Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krebs - mal anders betrachtet

Seiten : 1 2 [3]

Trusty
27.08.2025, 19:31
Das ist echt witzig und so einfühlsam.

Warum - ist ne ästhetische Sache oder willste rumlaufen wie Hitler? :D

phantomias
27.08.2025, 19:32
Biste jetzt als Einhoder unterwegs oder hast dir wenigstens ne Glasmurmel einbauen lassen?

Bin kein Freund von der Vorspiegelung falscher Tatsachen. Der verbliebene Hoden wird auch etwas größer, weil er mehr Arbeit hat.

phantomias
27.08.2025, 19:34
Oh, ist der mit Abstand am besten behandelbare Krebs.Ich beglückwünsche Dich ausdrücklich und herzlich zum guten Ausgang dieser Sache.Ganz ernst jetzt: hier ist Scherz und Spott nicht angebracht.

Ich weiß. Du bist ein guter Kerl, auch wenn du es nicht so zeigen kannst. :D

phantomias
27.08.2025, 19:35
Warum - ist ne ästhetische Sache oder willste rumlaufen wie Hitler? :D

Ich bin im Gegensatz zu Hitler selten unten nackt in der Öffentlichkeit unterwegs.

kotzfisch
27.08.2025, 19:37
Ich weiß. Du bist ein guter Kerl, auch wenn du es nicht so zeigen kannst. :D

Wenns menschlich darauf ankommt bin ich da. Im übrigen oft auch unangebracht knallig in der Sache, ich weiß schon.Manchmal übertrieben.Ich habe viele Fehler gemacht auch in der Forenwelt, keine Frage.

Trusty
27.08.2025, 19:40
Bin kein Freund von der Vorspiegelung falscher Tatsachen. Der verbliebene Hoden wird auch etwas größer, weil er mehr Arbeit hat.

Das ist ja kein Problem wenn man den täglich leerwixxt.
Hab neulich nen Bericht gelesen das Nicht-Wixxer häufiger Hodenkrebs bekommen als Wixxer.
Gut das ich als Raucher fast täglich meine Klöten entleere :D

Hätt ich da jetzt nur noch einen würd ich mir gleich ne hübsche Glasmurmel da verbauen lassen.

Yo und hier noch ein gutes Hausmittel gegen Krebs:
4 Zitronen zerschneiden und 1 Liter heißes Wasser (nicht aus dem Wasserhahn) drauf.
Stehen lassen und mit Sieb filtern.
Dazu nun 1/2 Teelöffel Natron.
Nun in den Kühlschrank und früh morgens nen halben Liter trinken.
Rest bis Mittag leermachen.

Klappt super - rauche seit 35 Jahren und hab nüscht.

Vielleicht weil die Eier immer leer sind :D

HEIL

Trusty
27.08.2025, 19:43
Ich bin im Gegensatz zu Hitler selten unten nackt in der Öffentlichkeit unterwegs.

Ja na JUD aber man hat ja normalerweise ne Olle am Start und lässt sich schön die Eier lecken und anblasen - da sieht das ja dann blöde aus und man fühlt sich weniger vollwertig.

Denke ich zumindest :D

Also Murmel rinn und JUD iss.

phantomias
27.08.2025, 19:45
Das ist ja kein Problem wenn man den täglich leerwixxt.
Hab neulich nen Bericht gelesen das Nicht-Wixxer häufiger Hodenkrebs bekommen als Wixxer.
Gut das ich als Raucher fast täglich meine Klöten entleere :D

Hätt ich da jetzt nur noch einen würd ich mir gleich ne hübsche Glasmurmel da verbauen lassen.

Yo und hier noch ein gutes Hausmittel gegen Krebs:
4 Zitronen zerschneiden und 1 Liter heißes Wasser (nicht aus dem Wasserhahn) drauf.
Stehen lassen und mit Sieb filtern.
Dazu nun 1/2 Teelöffel Natron.
Nun in den Kühlschrank und früh morgens nen halben Liter trinken.
Rest bis Mittag leermachen.

Klappt super - rauche seit 35 Jahren und hab nüscht.

Vielleicht weil die Eier immer leer sind :D

HEIL

In deinem Alter ist Hodenkrebs sehr selten, die meisten wurden bei der Musterung entdeckt. Daher auch der einschlägig bekannte Griff des Musterungsarztes.

Dich werden eher der Lungenkrebs oder der Bauchspeicheldrüsenkrebs dahinraffen. Das Rauchen ist da sehr förderlich.

kotzfisch
27.08.2025, 19:48
In deinem Alter ist Hodenkrebs sehr selten, die meisten wurden bei der Musterung entdeckt. Daher auch der einschlägig bekannte Griff des Musterungsarztes.

Dich werden eher der Lungenkrebs oder der Bauchspeicheldrüsenkrebs dahinraffen. Das Rauchen ist da sehr förderlich.

Dem Volldeppen hätte ich nichtmal geantwortet.

phantomias
Ja na JUD aber man hat ja normalerweise ne Olle am Start und lässt sich schön die Eier lecken und anblasen - da sieht das ja dann blöde aus und man fühlt sich weniger vollwertig.

Denke ich zumindest :D

Also Murmel rinn und JUD iss.

Ich habe meine Vollwertigkeit nie an der Zahl meiner Eier festgemacht. Sonst hätte ich vier davon.

phantomias

Ich bin eben sehr sozial eingestellt.

Trusty
27.08.2025, 19:51

Du musst es machen wie Helmut Schmidt und das nehmen was Juden dagegen nehmen - dann kannste rauchen wie nen Ochse :D

Ach ja - das klappt allerdings nur ohne Konsum von Schweinefeisch und Michprodukten.

Ist bestimmt ne Verschwörungstheorie :D

Trusty
27.08.2025, 19:52

Wem du antwortest oder nicht interessiert keine Sau, weil dein output nur Behinderte anspricht und leider völlig irrelevant ist!

Trusty
27.08.2025, 19:53
Ich bin eben sehr sozial eingestellt.

Wow - hätte ich nicht von dir gedacht :D

Trusty
27.08.2025, 19:55
Ich habe meine Vollwertigkeit nie an der Zahl meiner Eier festgemacht. Sonst hätte ich vier davon.

Mann gewöhnt sich an alles :D

Alternativ kannste ja den Resthoden ausbauen und nen schönen Tennisball einbauen lassen :appl:

Dann ab nach Malle an Strand :D

Neu
27.08.2025, 20:17
[QUOTE=Isegrins;12482542]

Aber schauen wir, die beste KI der Welt- DEEPSEEK sagt dazu folgendes und damit ist auch schon alles gesagt, sie macht das viel freundlicher als ich, deswegen lasse ich DS jetzt zu Wort kommen:

Diese Aussage enthält zwar einen interessanten Gedankenansatz, ist aber aus medizinischer und wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar. Hier die wesentlichen Gegenargumente:

Genetisch bedingte Erkrankungen: Viele Krankheiten wie Mukoviszidose, Huntington oder Sichelzellanämie sind genetisch veranlagt und treten unabhängig vom Verhalten der Betroffenen auf.

Ansteckende Infektionskrankheiten: Pandemien wie die Spanische Grippe oder COVID-19 zeigen, dass sich Krankheiten unabhängig vom individuellen Verhalten verbreiten können.

Krankheiten bei Tieren und Naturvölkern: Auch wildlebende Tiere und indigene Völker, die "natürlich" leben, erkranken nachweislich an Krebs, Arthritis und Infektionen.

Zufällige Mutationen: Krebs entsteht oft durch zufällige DNA-Fehler bei der Zellteilung, die nicht verhaltensbedingt sind.

Autoimmunerkrankungen: Bei Krankheiten wie Multiple Sklerose oder Typ-1-Diabetes greift das Immunsystem den eigenen Körper an - ohne erkennbaren Zusammenhang mit "unnatürlichem" Verhalten.

Medizinischer Fortschritt: Die erfolgreiche Behandlung von Krankheiten durch Impfungen, Antibiotika und chirurgische Eingriffe beweist, dass es reale, behandelbare Pathologien gibt.

Zwar können Lebensstilfaktoren bestimmte Erkrankungen begünstigen, aber die pauschale Behauptung, alle Krankheiten seien ausschließlich Reaktionen auf "unnatürliches" Verhalten, ist wissenschaftlich nicht belegbar und kann sogar gefährlich sein, da sie zu Schuldzuweisungen und Vernachlässigung notwendiger medizinischer Behandlung führen kann.
Ich weiss, dass du persönlich anders geantwortet hättest. Deine KI sucht nur nach dem Hörensagen. Über Corona und der Spanischen Grippe reden wir besser erst garnicht. Bezüglich Autoimmunerkrankungen und anderen Aussagen weist du das besser, (woher die kommen), und von zufälligen Fehlern bei der Zellteilung wüsste ich gerne mehr.

Aber die Antwort selbst ist Klasse.

Isegrins
27.08.2025, 20:22
Über die Spanische Grippe habe ich mich mal im Thread "Krankmachende Viren" ausgelassen. Es waren Impfschäden, die sich so verheerend ausgewirkt haben.

Sehr wahrscheinlich sogar.

Isegrins
27.08.2025, 20:23
Es gibt sehr wohl Alterungserscheinungen. Hunde werden etwa 15 Jahre alt, und Menschen etwa 85 oder so. Es gibt zwar die Aussage eines Mediziners, dass es keine Beschränkung des Altwerdens gibt, aber 150 Jahre hat noch niemand gelebt. Bei 135 oder so soll der Weltrekord liegen. Obs erstrebenswert ist, so alt zu werden, ist eine andere Frage. Je schneller man lebt, desto grösser der Verschleiss - Fliegen leben sehr schnell.

Alterungserscheinungen sind normal, natürlich.

Aber wusstest Du, dass der Mensch ein reiner Pflanzenfresser ist?

kotzfisch
27.08.2025, 20:27

Nein, ist er nicht.

Neu
27.08.2025, 20:28

War er mal. Heuer mischt man Kühen 5% Tiermehl ins Futter. Geht, wenn mans über 135 Grad erhitzt, wegen BSE.

kotzfisch
27.08.2025, 20:35
Über die Spanische Grippe habe ich mich mal im Thread "Krankmachende Viren" ausgelassen. Es waren Impfschäden, die sich so verheerend ausgewirkt haben.

Nein, die ersten Impfstoffe, auf Hühnereier gezüchtet als Vehikel gabs es 1941, 1944 erste Massenproduktion.Sorry.

Isegrins
27.08.2025, 20:40
War er mal. Heuer mischt man Kühen 5% Tiermehl ins Futter. Geht, wenn mans über 135 Grad erhitzt, wegen BSE.

Bis "War er mal." gehe ich mit.
Vor über 10 000 Jahren.
Er hätte nie in eine Kuh gebissen.
(Zumal auch unsere Gebiss das eines Pflanzenfressers ist.)

Aber dann lernte der Mensch, mit Feuer umzugehen.
Und es entstanden die härtesten Drogen, Zucker und Salz.
Vorher war der Mensch gar nicht in der Lage, Fleisch zu essen, weil alles roh.
Wäre sofort zu Fleisch- oder Fischvergiftungen gekommen.

Merke:
Hund und Katze sterben nie an einer Fleisch-oder Fischvergiftung. Weil Fleischfresser.
Und der Mensch stirbt nie an einer Obst- oder Gemüsevergiftung.

Wenn man allerdings nicht bei der Logik bleibt, sondern versucht, die Natur auszutricksen, hagelt es "Krankheiten".

phantomias
27.08.2025, 20:40

Der erste Grippeimpfstoff wurde 1940 entwickelt. Leider war die Spanische Grippe gut 20 Jahre früher unterwegs. Da musst du nochmal drüber nachdenken.

Neu
27.08.2025, 20:46
Nein, die ersten Impfstoffe, auf Hühnereier gezüchtet als Vehikel gabs es 1941, 1944 erste Massenproduktion.Sorry.
Damals hat man "anders" geimpft.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren&p=10747038&viewfull=1#post10747038

Neu
27.08.2025, 21:03
Der erste Grippeimpfstoff wurde 1940 entwickelt. Leider war die Spanische Grippe gut 20 Jahre früher unterwegs. Da musst du nochmal drüber nachdenken.
https://www.ralf-kollinger.de/wp/wp-content/uploads/2014/01/Impfen-Spanische-Grippe-Eine-Jahrhundertl%C3%BCge.pdf

Isegrins
27.08.2025, 21:09
Damals hat man "anders" geimpft.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren&p=10747038&viewfull=1#post10747038

Da bist Du schon recht nah bei der Wahrheit.

Ich ergänze mal mit einem Zitat:

"»Wie mischen die denn eigentlich so einen Impfstoff an?« 0708, 0751
Es war sehr schwer, etwas darüber zu erfahren, denn die Pharmaindustrie läßt sich nicht gern in die Karten gucken. Ich bin Mauern von Schweigen begegnet. Das geht so: Zuerst entnimmt man kranken Tieren oder Menschen Eiter oder Lymphe und spritzt das in kleinen Mengen in Eier. Dann wartet man ab, bis sich die Bakterien oder Viren darin genügend vermehrt haben und kippt sodann den Inhalt in ein Gefäß. Die stinkende Brühe wird mit Karbolsäure vermischt - ein ganz schlimmes Gift - um die Kraft der Mikroben abzuschwächen. Manchmal kommen auch noch Antibiotika hinzu. Dann wird diese Dreckmischung durch noch feinere Siebe getrieben, die schmutzige Farbe herausgebleicht und mit Formaldehyd haltbar gemacht. (Ja, Du hörst recht, genau das gleiche Formaldehyd, das man erst vor kurzem als so stark giftig erkannte, und was uns und unsere Kinder aus
Schulwänden, Möbeln, Kunststoffteppichböden und Deckenplatten vergiftet). Als letztes setzt man dann noch Glyzerin und Chloroform hinzu und nennt das Giftgebräu dann stolz »Serum«. Und was sagt der eigene Körper dazu? Z.B. zur Masernimpfung?
Gegen das eingeimpfte Fremdeiweiß sucht er sich durch Verhärten seiner Zellwände zu schützen. Dadurch wird der Stoffwechsel gestört, die Schlacken werden durch Rückstau festgehalten, der Weg für andere Krankheiten wird geöffnet.
Beim nicht geimpften Kind dagegen können die Viren ungehindert in die Zellmembranen dringen. Sie lösen Antikörper aus und sterben ab, wenn sie auf ein gesundes Gewebe treffen. Stoßen sie auf ein weniger gesundes oder
durch Vorimpfung der Mutter erblich belastetes Milieu, dann veranlaßt die Weisheit des Körpers mit Hilfe der Viren eine gründliche Reinigung: Indem er 1. Viren und Schadstoffe weg von den wichtigen inneren Organen an
die Peripherie (durch Pustelbildung) verbringt. Was selbigen zufolge der diesmal nicht verhärtet verbliebenen, offenen Zellmembranen leicht fällt. 2. Indem er diese durch Anschwellen der Nasenschleimhäute dort ansammelt,
um sie besser nach außen oder in die Leber abzuleiten, 3. Indem er diesen Vorgang durch Beschleunigen des Blutkreislaufs vorantreibt, welche zwangsläufig das Erhöhen der Körpertemperatur einleitet. Die wiederum bezweckt, die hitzeempfindlichen Viren abzutöten. Denn letztere haben inzwischen ihre von der weisen Schöpfung (Gott) übertragene Aufgabe erfüllt, den Körper von vererbten und durch die heutige Fehlernährung aufgenommenen Schadstoffen zu befreien.
Daß diese Reinigung nach einer Impfung nicht mehr geschehen kann, das ist der eigentliche und schlimmste Schaden! 1648
Die Spätschäden des Impfstoffs, die Glycerin und Chloroform verursachen, sind: Blutungen, Blutunterdruck, Leberschäden, Nierenschäden, Lungenschäden, Harnblasenschwierigkeiten, Gehirnentzündungen (die am meisten bei Kindern nach dem Impfen vorkommen), Fieberschübe, Magenschleimhautentzündungen, Gewebeschäden, Neuritis, Aufbrausen, Überempfindlichkeitsreaktionen...
Ja, ich weiß schon: Du hast die Bilder aus den Pharmaziefabriken im Sinn, wo behandschuhte junge Frauen mit weißen Kitteln, Kopfhauben und mit weißem Mundschutz an blendend weißen Tischen in vor Sauberkeit spiegelnden Glasbehältern die Impfflüssigkeiten aufbereiten. Da hast Du in Deinem Kopf gespeichert: Von dort kann keine Gefahr drohen! In diesen sorgsamst sterilisierten Ampullen kann doch kein gefährlicher Dreck drin sein! Wisse:

Gewöhnlicher Dreck ist ungefährlicher als die Stoffe von heute, die sich Medikamente nennen."

LG

Schneider
27.08.2025, 21:16

Es war sehr schwer, etwas darüber zu erfahren, denn die Pharmaindustrie läßt sich nicht gern in die Karten gucken. Ich bin Mauern von Schweigen begegnet. Das geht so: Zuerst entnimmt man kranken Tieren oder Menschen Eiter oder Lymphe und spritzt das in kleinen Mengen in Eier. Dann wartet man ab, bis sich die Bakterien oder Viren darin genügend vermehrt haben und kippt sodann den Inhalt in ein Gefäß. Die stinkende Brühe wird mit Karbolsäure vermischt - ein ganz schlimmes Gift - um die Kraft der Mikroben abzuschwächen. Manchmal kommen auch noch Antibiotika hinzu. Dann wird diese Dreckmischung durch noch feinere Siebe getrieben, die schmutzige Farbe herausgebleicht und mit Formaldehyd haltbar gemacht. (Ja, Du hörst recht, genau das gleiche Formaldehyd, das man erst vor kurzem als so stark giftig erkannte, und was uns und unsere Kinder aus
Schulwänden, Möbeln, Kunststoffteppichböden und Deckenplatten vergiftet). Als letztes setzt man dann noch Glyzerin und Chloroform hinzu und nennt das Giftgebräu dann stolz »Serum«. Und was sagt der eigene Körper dazu? Z.B. zur Masernimpfung?
Gegen das eingeimpfte Fremdeiweiß sucht er sich durch Verhärten seiner Zellwände zu schützen. Dadurch wird der Stoffwechsel gestört, die Schlacken werden durch Rückstau festgehalten, der Weg für andere Krankheiten wird geöffnet.
Beim nicht geimpften Kind dagegen können die Viren ungehindert in die Zellmembranen dringen. Sie lösen Antikörper aus und sterben ab, wenn sie auf ein gesundes Gewebe treffen. Stoßen sie auf ein weniger gesundes oder
durch Vorimpfung der Mutter erblich belastetes Milieu, dann veranlaßt die Weisheit des Körpers mit Hilfe der Viren eine gründliche Reinigung: Indem er 1. Viren und Schadstoffe weg von den wichtigen inneren Organen an
die Peripherie (durch Pustelbildung) verbringt. Was selbigen zufolge der diesmal nicht verhärtet verbliebenen, offenen Zellmembranen leicht fällt. 2. Indem er diese durch Anschwellen der Nasenschleimhäute dort ansammelt,
um sie besser nach außen oder in die Leber abzuleiten, 3. Indem er diesen Vorgang durch Beschleunigen des Blutkreislaufs vorantreibt, welche zwangsläufig das Erhöhen der Körpertemperatur einleitet. Die wiederum bezweckt, die hitzeempfindlichen Viren abzutöten. Denn letztere haben inzwischen ihre von der weisen Schöpfung (Gott) übertragene Aufgabe erfüllt, den Körper von vererbten und durch die heutige Fehlernährung aufgenommenen Schadstoffen zu befreien.
Daß diese Reinigung nach einer Impfung nicht mehr geschehen kann, das ist der eigentliche und schlimmste Schaden! 1648
Die Spätschäden des Impfstoffs, die Glycerin und Chloroform verursachen, sind: Blutungen, Blutunterdruck, Leberschäden, Nierenschäden, Lungenschäden, Harnblasenschwierigkeiten, Gehirnentzündungen (die am meisten bei Kindern nach dem Impfen vorkommen), Fieberschübe, Magenschleimhautentzündungen, Gewebeschäden, Neuritis, Aufbrausen, Überempfindlichkeitsreaktionen...
Ja, ich weiß schon: Du hast die Bilder aus den Pharmaziefabriken im Sinn, wo behandschuhte junge Frauen mit weißen Kitteln, Kopfhauben und mit weißem Mundschutz an blendend weißen Tischen in vor Sauberkeit spiegelnden Glasbehältern die Impfflüssigkeiten aufbereiten. Da hast Du in Deinem Kopf gespeichert: Von dort kann keine Gefahr drohen! In diesen sorgsamst sterilisierten Ampullen kann doch kein gefährlicher Dreck drin sein! Wisse:

Gewöhnlicher Dreck ist ungefährlicher als die Stoffe von heute, die sich Medikamente nennen."

LG

Viren befreien von Schadstoffen?
Bringt nach dem Tode nicht mehr viel.
Vererbte Schadstoffe?
Sitzen diese im Erbgut?

Neu
27.08.2025, 21:20
Da bist Du schon recht nah bei der Wahrheit: ----

LG
Über diese Geschichte rede ich ja schon garnicht mehr. Ist für mich abgehakt. Das einzige, was mich dabei noch interessiert, ist, in wieweit das zu Krebs führt. Turbokrebs kennen wir ja.

kotzfisch
27.08.2025, 21:21
https://www.ralf-kollinger.de/wp/wp-content/uploads/2014/01/Impfen-Spanische-Grippe-Eine-Jahrhundertl%C3%BCge.pdf

Liest du Deine Sachen eigentlich selbst? Von Impfungen gegen die spanische Grippe ist überhaupt nicht die Rede!

kotzfisch
27.08.2025, 21:23

LG

Das Posting kann nicht Dein Ernst sein.Ohne Quellenangabe übrigens.Das hast Du doch nicht geschrieben.Nasenschleimhaut? Leber? Wie wir ist das denn. Darauf erübrigt sich jede Diskussion, das ist blühender Unsinn.

Neu
27.08.2025, 21:25
Liest du Deine Sachen eigentlich selbst? Von Impfungen gegen die spanische Grippe ist überhaupt nicht die Rede!
Richtig. Man hat gegen Typhus, Colera, .... geimpft und genau diese Krankheiten verbreitet. "Spanische Grippe" halt. Kam allen eben "spanisch" vor.
Interessanterweise haben wir das etwa 100 Jahre später ähnlich gehandhabt. Halt was geimpft, ohne genau nachzusehen, obs gut oder schlecht ist.

Isegrins
27.08.2025, 21:27
Das Posting kann nicht Dein Ernst sein.Ohne Quellenangabe übrigens.Das hast Du doch nicht geschrieben.Nasenschleimhaut? Leber? Wie wir ist das denn. Darauf erübrigt sich jede Diskussion, das ist blühender Unsinn.

Na gut auch wenn Du mit der Quelle nichts anfangen kannst, ich nenne sie Dir:

https://www.amazon.de/heilst-Rheuma-chronischen-Leiden-Suchtkrankheiten/dp/B001HF34N2

Neu
27.08.2025, 21:37

https://www.amazon.de/heilst-Rheuma-chronischen-Leiden-Suchtkrankheiten/dp/B001HF34N2
Mit Hamers Germanischem Ansatz kann ich allerdings auch nichts anfangen. Für mich sind Viren DNA / RNA, die sich halt verbreiten (wozu das gut sein soll, keine Ahnung). Krebs hat wohl mit dem Ansatz von Gärung zu tun.

kotzfisch
27.08.2025, 21:43

Schluchz.Esoterischer Mist von Laien zusammengeschustert, die nur eins eint: Ihre Ahnungslosigkeit und ihr Aberglaube. Viel Erfolg damit.

Isegrins
27.08.2025, 21:44
...
Vererbte Schadstoffe?
Sitzen diese im Erbgut?

Unser genetischer Code ist über 30 Mio Jahre alt, vielfach gespeichert in fast allen unseren Zellen.
(Siehst ja, wie in der Kriminalistik ein Blutstropfen reicht, um einen Menschen bis zu vergangenen Generationen zu verfolgen.
Und was wir wissen, ist ein Tropfen.
Was wir nicht wissen, ist ein Meer.)

LG

Isegrins
27.08.2025, 21:49
Schluchz.Esoterischer Mist von Laien zusammengeschustert, die nur eins eint: Ihre Ahnungslosigkeit und ihr Aberglaube. Viel Erfolg damit.

Aber Argumente hast Du sehr wenige aufgezählt.

Aber vlt. war ich mal wieder zu schnell, weiß ja, das es nicht so einfach ist, zu vergessen, was man mal gelernt hat.
Und Vorurteile sind nun mal besonders hartnäckig.

LG

Neu
27.08.2025, 21:52
Mit diesem Konzept liess sich vor kurzem viel Geld verdienen. Die meisten sind der Spritze direkt nachgelaufen. Wir stecken noch tief im Mittelalter.
:versteckt:

Schneider
27.08.2025, 21:58
Unser genetischer Code ist über 30 Mio Jahre alt, vielfach gespeichert in fast allen unseren Zellen.
(Siehst ja, wie in der Kriminalistik ein Blutstropfen reicht, um einen Menschen bis zu vergangenen Generationen zu verfolgen.
Und was wir wissen, ist ein Tropfen.
Was wir nicht wissen, ist ein Meer.)

LG

Das sagt mir jetzt nicht viel.

Isegrins
27.08.2025, 22:03
Mit diesem Konzept liess sich vor kurzem viel Geld verdienen. Die meisten sind der Spritze direkt nachgelaufen. Wir stecken noch tief im Mittelalter.
:versteckt:

Noch viel tiefer. Ich hatte bei "vor 10 000 Jahren" angefangen, als Feuer, Zucker und Salz aufkamen.

Damit übrigens das zweitälteste Gewerbe der Welt, die Schulmedizin.

Schon damals haben diese Scharlatane die "Kräuterweiber" als Hexen denunziert.

Aber ich will dieses Forum nicht mit "alten Kamellen" langweilen.

Allerdings bin ich bei Nachfrage bereit, die Geschichte vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Dazu brauche ich aber Gegenargumente, nicht solche Floskeln wie "Darauf erübrigt sich jede Diskussion, das ist blühender Unsinn" (Kotzfisch)

LG

Isegrins
27.08.2025, 22:07
Mit Hamers Germanischem Ansatz kann ich allerdings auch nichts anfangen. Für mich sind Viren DNA / RNA, die sich halt verbreiten (wozu das gut sein soll, keine Ahnung). Krebs hat wohl mit dem Ansatz von Gärung zu tun.

Hat auch nichts mit Hamer zu tun.
Wobei Hamer noch immer besser ist als die Schulmedizin.

LG

Isegrins
27.08.2025, 22:11
Das sagt mir jetzt nicht viel.

Na gut, nur mal so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutspurenmusteranalyse

Und das ist nur ein geringer Prozentsatz, was die Natur zu bieten hat.

LG

Neu
27.08.2025, 22:16
Noch viel tiefer. Ich hatte bei "vor 10 000 Jahren" angefangen, als Feuer, Zucker und Salz aufkamen.

Allerdings bin ich bei Nachfrage bereit, die Geschichte vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Dazu brauche ich aber Gegenargumente, nicht solche Floskeln wie "Darauf erübrigt sich jede Diskussion, das ist blühender Unsinn" (Kotzfisch)

LG
Für @Kotzfisch muss es blühender Unsinn sein. Weil er die biologischen Zusammenhänge kennt; jedenfalls so weit, wie mans heute nachvollziehen kann. Es gibt allerdings noch einen "Rest Unwissen". Es wäre auch für mich sehr schwer, Argumente zu bringen. Weil das Thema sehr komplex ist und mit 10 Seiten nicht beantwortbar. Ich habe ja versucht, das Thema zu ergründen; sehr weit bin ich nicht gekommen. Allerdings macht man bei Krebs grosse Fortschritte, das bedeutet, dass man was verstanden hat.

Schneider
27.08.2025, 22:22
Na gut, nur mal so:

LG

Mit Ihrem Text hat das aber nur peripher zu tun.
Das meinte ich nicht.

Isegrins
27.08.2025, 22:26
Für @Kotzfisch muss es blühender Unsinn sein. Weil er die biologischen Zusammenhänge kennt; jedenfalls so weit, wie mans heute nachvollziehen kann. Es gibt allerdings noch einen "Rest Unwissen". Es wäre auch für mich sehr schwer, Argumente zu bringen. Weil das Thema sehr komplex ist und mit 10 Seiten nicht beantwortbar. Ich habe ja versucht, das Thema zu ergründen; sehr weit bin ich nicht gekommen. Allerdings macht man bei Krebs grosse Fortschritte, das bedeutet, dass man was verstanden hat.

Nur, dass man (nicht nur bei Krebs) ins Dunkle forscht, statt in das Helle...

Aber Du bist eben "Neu".

Gerne mag ich Dir den Unterschied zwischen Dir und @Kotzfisch erklären.

Wenn Du eingeschult wirst, wirst Du kaum auf die Idee kommen, Dich in die 6. oder 8. Klasse zu setzen.

Wenn ja, dann begreifst Du, dass es noch dauert, bis Du den Stoff kapierst. Und setzt Dich geduldig wieder in die 1. Klasse.

@Kotzfisch dagegen brüllt rum, dass die Oberstufenlehrer da absolute Schwachmaten sind...

Isegrins
27.08.2025, 22:28
Mit Ihrem Text hat das aber nur peripher zu tun.
Das meinte ich nicht.

Was meinten Sie denn (Verständnisfrage)?

LG

kotzfisch
27.08.2025, 22:30
Aber Argumente hast Du sehr wenige aufgezählt.

Aber vlt. war ich mal wieder zu schnell, weiß ja, das es nicht so einfach ist, zu vergessen, was man mal gelernt hat.
Und Vorurteile sind nun mal besonders hartnäckig.

LG

Es geht kaum um Argumente, es geht um prinzipielle Falsifizierbarkeit. Das Ausmaß des Abstrusen, bloß Behauptetem ist zu groß.In der Gesamtschau wird sich damit niemand ernsthaft befassen, weil es im Überblick gesehen einfach Blödsinn ist.
Fühle Dich im Recht, wenn Du meinst. Mit Wissenschaft und Rationalität hat das jedenfalls nichts zu tun.Auf die einzelnen punktze einzugehen ist mir zu mühsam.

Neu
27.08.2025, 22:32

LG
Die Kreuterhexen hatten jahrtausende Jahre überlieferte Erfahrungswerte. Die römische Kirche hat sie sich durch Folter angeeignet und die Ärzte / Ärztinnen verbrannt. In China hat man anders verfahren; deswegen unterscheidet sich die Schulmedizin von der Chinesischen.

Isegrins
27.08.2025, 22:43
Die Kreuterhexen hatten jahrtausende Jahre überlieferte Erfahrungswerte. Die römische Kirche hat sie sich durch Folter angeeignet und die Ärzte / Ärztinnen verbrannt. In China hat man anders verfahren; deswegen unterscheidet sich die Schulmedizin von der Chinesischen.

Hat auch noch andere Ursachen.
Es gibt ganze Völkerstämme, die ernähren sich vegetarisch. Sind übrigens viel Gesünder als z.B. wir Europäer.
Wird aber totgeschwiegen.

Die würden ein Glas Kuhmilch zurück weisen, wie Du ein Glas Kuhspeichel.

LG

Isegrins
27.08.2025, 22:53
Es geht kaum um Argumente, es geht um prinzipielle Falsifizierbarkeit. Das Ausmaß des Abstrusen, bloß Behauptetem ist zu groß.In der Gesamtschau wird sich damit niemand ernsthaft befassen, weil es im Überblick gesehen einfach Blödsinn ist.
Fühle Dich im Recht, wenn Du meinst. Mit Wissenschaft und Rationalität hat das jedenfalls nichts zu tun.Auf die einzelnen punktze einzugehen ist mir zu mühsam.

Nein, Du behauptest, dass das, was ich schreibe, Blödsinn ist. Bringst aber keine rationalen Gegenargumente.
Und jetzt versuchst Du, Dein Verhalten zu rechtfertigen, indem Du (Tautologie) behauptest, dass Dir das Ganze zu abstrus ist.

Zwischennote:
Versetzungsgefährdet.

LG

kotzfisch
27.08.2025, 23:00
Muß ich nicht, da kann man ja kaum beginnen.Wo? Irrsinn überall. Lass es gut sein, glaube daran und handle danach.Zeit zu schade. Alles Gute noch!

Isegrins
27.08.2025, 23:31
Die Kräuterhexen hatten jahrtausende überlieferte Erfahrungswerte. Die römische Kirche hat sie sich durch Folter angeeignet und die Ärzte / Ärztinnen verbrannt. In China hat man anders verfahren; deswegen unterscheidet sich die Schulmedizin von der Chinesischen.

Mein Prädikat für Dich:

Versetzt.

10 Tipps für die nächsten Jahre:

1. Du hast einen Körper erhalten. Du kannst ihn mögen oder hassen!

2. Du bist in eine Vollzeitschule aufgenommen, die Leben genannt wird.

Du wirst Lektionen bekommen, also unterrichtet werden. Ob Du willst oder
nicht.
An jedem Tag in dieser Schule wirst Du die Gelegenheit haben zu lernen.
Du kannst die Lektionen mögen oder sie irrelevant und dumm finden.

3. Es gibt keine Fehler, nur Lektionen.

Wachstum ist ein Prozess aus Versuch und Irrtum, dazu gehört auch das
Experimentieren. Die „misslungenen“ Experimente sind genauso ein Teil des
Prozesses wie das Experiment, das lediglich „funktioniert“.

4. Jede Lektion wird solange wiederholt, bis sie gelernt ist.

Eine Lektion wird Dir in verschiedenen Formen präsentiert, bis Du sie gelernt hast.
Dann bist du reif für die nächste Erfahrung / Lektion.
Wenn Du sie gelernt hast, kannst du zur nächsten Lektion / Erfahrung übergehen.

5 . Lektionen lernen hört nie auf.

Es gibt keinen Lebensabschnitt, der keine Lektionen enthält.
Du wirst nie genau wissen, ob du gerade Schüler, Lehrer oder Beobachter in der
Schule des Lebens bist. Oder lernst Du gerade während du unterrichtest?

6. „Da“ ist nicht besser als „Hier“.

Wenn Dein „Da“ ein „Hier“ geworden ist, bekommst du ein anderes „Da“, das
wiederum besser aussieht als „Hier“.

7. Andere sind reine Spiegel Deiner selbst.

Du kannst nicht etwas an einer anderen Person lieben oder hassen,
wenn es nicht etwas reflektiert, das Du an Dir selbst liebst oder hasst.

8. Was du aus deinem Leben machst, liegt an Dir!

Du hast alle Werkzeuge und Quellen, die Du brauchst. Was Du damit machst, liegt
an dir. Du hast die Wahl!

9. Deine Antworten liegen in deinem Inneren.

Die Antworten auf die Fragen des Lebens liegen in Deinem Inneren.
Alles was du tun musst, ist sehen, hören und vertrauen.

10. Du wirst dies alles vergessen.

LG

Schneider
27.08.2025, 23:32

LG

Diesen Text meinte ich.

Isegrins
27.08.2025, 23:41
Diesen Text meinte ich.

Was gibt es da (inhaltlich?) zu bemängeln?
Oder wie ist die Frage?

Mit Ausdauer hangeln wir uns durch, wenn wir uns beide Mühe geben.

LG

Schneider
28.08.2025, 00:00
Der Mensch hat sich nach und nach verbreitet.
Nur ein Teil ist jeweils weitergewandert.
Quasi wie ein Radiosignal, das immer schwächer wird mit der Entfernung.
Daher ist eine genetische Verarmung eingetreten.
Das kann zu Nachteilen führen.

Wir haben aber auch bei Fossilienfunden von Zahnentzündungen bis Krebs vieles gefunden,
das wir als Zivilisationskrankheiten bezeichnen.
Auch Karies zum Beispiel.
Trotz der anderen Ernährung sind solche Krankheiten aufgetreten.
Daher läßt sich nicht alles mit den heutigen Lebensmitteln erklären.
Es sind ernährungsbedingt Krankheitsbilder dazugekommen, aber auch Vorteile.
Die Kindersterblichkeit ist verringert, wir werden älter, Hunger durch natürliche Einflüsse,
Mangelernährung.
Eine generell gesunde Ernährung gibt es nicht.
Und selbst die natürlich vorkommende radioaktive Strahlung kann für Krebs verantwortlich sein.
Auch Mutationen können Vorteile bringen und sind Treiber der Evolution.
Daß das Leben lebensgefährlich ist sieht man daran, daß alle Lebewesen gegen viele Feinde
kämpfen mit verschiedenen Strategien. Mal mit Erfolg, mal mit weniger.
Wir sind länger fit und werden älter. Das kann man als Erfolg sehen.
Teilweise wird Erfolg aber auch durch neue Nachteile erkauft. Das wiederum ist eine Abwägungsfrage,
was überwiegt. Auch bei Medikamenten ist das ein Kriterium.

Schneider
28.08.2025, 00:05
Was gibt es da (inhaltlich?) zu bemängeln?
Oder wie ist die Frage?

Mit Ausdauer hangeln wir uns durch, wenn wir uns beide Mühe geben.

LG

Hilfe der Viren....Reinigung.....vererbte Schadstoffe.......

Isegrins
28.08.2025, 00:16
Hilfe der Viren....Reinigung.....vererbte Schadstoffe.......

Die Viren waren eher da als die Menschen.

Eher liegen wir bei den Viren als umgekehrt.

Wir sind alle Teil der Natur.

Altes Prinzip, Teile und Herrsche (divide et impera).

Die Schulmediziner haben einen Teil der Natur heraus genommen, sie (die Vieren) für schädlich erklärt und uns Deppen als Gegner präsentiert.
(Falls es sie überhaupt gibt (https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Impfgegner-behaelt-vor-Gericht-das-letzte-Wort-296456.html))

LG

Isegrins
28.08.2025, 00:46
Der Mensch hat sich nach und nach verbreitet.
Nur ein Teil ist jeweils weitergewandert...

Voraus gesetzt, Du wolltest mir antworten (Warum zitierst Du dann nicht, schon müde?):

Nur mal so Deine ersten Sätze:
"Der Mensch hat sich nach und nach verbreitet.
Nur ein Teil ist jeweils weitergewandert..."

Das ist wohl die "Wahrheit", welche Dir verkauft wurde. Oder sogar als "Fortschritt"?

Nein.
Er hat gegen die Natur verstoßen.

Seinen Brüdern, den Tieren, das Fell abgezogen, sich selbst umgehängt und ist in andere Breitengrade gezogen.
Ich mache mich auch in's Bett, habe einen schweren Tag hinter mir und einen schweren Tag vor mir.

LG

Chronos
28.08.2025, 08:04
Ich versuch's mal: Die Anzahl der Krebserkrankungen steigt, weil die Leute immer älter werden. Gleichzeitig müsste die Zahl der Krebsopfer auch ansteigen. Das tut sie aber nicht, weil die Behandlungsmethoden immer besser werden.

Korrekt!

Jetzt kommen die Boomer-Jahrgänge ins Sterbealter und somit steigt - nur rein mathematisch - die Anzahl der sowieso überwiegend altersdominierten Krebszahlen eben proportional auch an. Durch immer weiter ausgedehnte Pophylaxe und auch versserte Therapien konnte allerdings sogar ein kleiner Rückgang der Fälle erreicht werden.

PS: Bei meiner Schwiegermutter wurde im Februar Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Einen Monat später begann die Chemotherapie. Die hat sie sehr gut vertragen, die Lebensqualität wurde bisher kaum beeinträchtigt. Der Tumor ist seitdem nicht mehr weiter gewachsen und es haben sich keine Metastasen gebildet. Ich hoffe, dass wir mit ihr zusammen Weihnachten feiern können.
Oh, eine sehr üble Sache. Eine der wirklich bösartigsten Krebserkrankungen.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Mediziner erfolgreich sind und der Stillstand dauerhaft bleibt. Alles Gute, unbekannterweise!

Chronos
28.08.2025, 08:12
Ich weiss, dass du persönlich anders geantwortet hättest. Deine KI sucht nur nach dem Hörensagen. Über Corona und der Spanischen Grippe reden wir besser erst garnicht. Bezüglich Autoimmunerkrankungen und anderen Aussagen weist du das besser, (woher die kommen), und von zufälligen Fehlern bei der Zellteilung wüsste ich gerne mehr.

Aber die Antwort selbst ist Klasse.

Zufällige Fehler bei der Zellteilung?

Such doch mal nach Dissertationen mit dem Stichwort "Telomere" bzw. "Telomerase". Programmierter Zelltod durch Ablauf oder Beschädigung des Kopierzählers.

Chronos
28.08.2025, 08:18

Nein, ist er nicht. Offenbar hast du noch nie davon gehört, dass die eng mit uns verwandten Menschenaffen auch gerne mal ein Stück Frischfleisch vernaschen, wenn sie dessen habhaft werden.

Was glaubst du, wofür wir und ganz besonders unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen, derart gewaltige Hauer von Eckzähnen haben? Um Beeren und Blätter von den Bäumen und Sträuchern reissen zu können? :haha:

https://as2.ftcdn.net/jpg/02/31/37/77/1000_F_231377749_pwPm3GazPkhdVYPh1STs0c3CdmVinoLT. jpg

Chronos
28.08.2025, 08:24

:top:

Was für ein grauenvoller Blödsinn. Der verzapft hier einen Unsinn, dass sich fast schon die Nackenhaare aufstellen.

Ein erschreckendes Fanal für den früheren Wissenschaftsstandort Deutschland.

Chronos
28.08.2025, 08:26
Richtig. Man hat gegen Typhus, Colera, .... geimpft und genau diese Krankheiten verbreitet. "Spanische Grippe" halt. Kam allen eben "spanisch" vor.
Interessanterweise haben wir das etwa 100 Jahre später ähnlich gehandhabt. Halt was geimpft, ohne genau nachzusehen, obs gut oder schlecht ist.

Wie sollte das denn funktionieren, durch Impfung die Krankheiten zu verbreiten, gegen die man soeben geimpft hat?

Nicht sterilisierte Kanülen benutzt, oder wie sonst?

kotzfisch
28.08.2025, 08:28
Na gut, nur mal so:

LG

Das ist eine Kriminaltechnik.

Chronos
28.08.2025, 08:30

Der Titel des angepriesenen "Buches" (genauer: Machwerks) sagt doch schon alles:

So heilst Du Dich von Krebs, AIDS, Rheuma, chronischen Leiden und Suchtkrankheiten - und bleibst für immer gesund durch Urmedizin

19,99 Euro.

Quacksalber, Scharlatane und Kurpfuscher "at work". Da klingelt die Kasse....

kotzfisch
28.08.2025, 08:31
:top:

Was für ein grauenvoller Blödsinn. Der verzapft hier einen Unsinn, dass sich fast schon die Nackenhaare aufstellen.

Ein erschreckendes Fanal für den früheren Wissenschaftsstandort Deutschland.

Das ist mit der schlimmste Dreck, den ich hier zu lesen bekam. Man hat kaum einen Ankerpunkt um einzuhaken, weil nun alles aus wirren, zusammenhanglosen Fetzen besteht.Abgesehen davon, dass der Text stilistisch eine Katastrophe ist.

Das Heftchen, auf das er sich bezieht gibts für schlappe 19,-- antiquarisch bei amazon. Ich würde mir damit nichtmal- Du weißt schon.

Das Problem ist, er erwartet eine Widerlegung, die ich ihm weiter oben schon gab zu seinem ersdten Text bzw. seinem Spruch über natürliche Reaktionen auf unnatürliches Verhalten.Klingt eingängig, tarnt seine inhaltliche Leere mit seiner sloganhaftigkeit, eine Hülse sonst nichts.Er wird glauben, indem man eine nähere Befassung mit dem wirren Traktat ablehnt, dass man daraus eine Bestätigung ablesen kann, er verteilt Schulnoten und Versetzungen.

Ich befürchte sehr, dass wir es mit einem sagen wir: beeinträchtigtem Zeitgenossen zu tun haben.Was mir sehr leid tut.

kotzfisch
28.08.2025, 08:32
Wie sollte das denn funktionieren, durch Impfung die Krankheiten zu verbreiten, gegen die man soeben geimpft hat?

Nicht sterilisierte Kanülen benutzt, oder wie sonst?

Typhus, Cholera wird jetzt unter spanische Grippe summiert.Interessant.Es wird ja immer wilder.Vielleicht helfen uns Amethyste weiter und Elfen, keine Ahnung.

Klopperhorst
28.08.2025, 08:34
Das ist echt witzig und so einfühlsam.

phantomias geht sehr offen mit seiner Gesundheitsgeschichte hier um, dafür gebührt ihm ein gewisser Respekt.

Ansonsten:
Es fällt auf, daß sich Krankheitsgeschehen in Familien häufen.
Wenn ich höre, Vater hatte Darmkrebs, Tante Bauchspeicheldrüsenkrebs, selbst hatte man Hodenkrebs und Vorstufen von Darmkrebs etc.

Manche Leute sind auch seit Kindesbeinen im Krankenhaus.

Man sollte daher immer die Gesamtschau einbeziehen, um sein persönliche Risiko mit Vorsorgeuntersuchungen etc. zu kennen.

---

Morrison
28.08.2025, 08:34

Vielleicht gibt es von dem Autoren ein Nachfolgebuch:
" So bleibst du für Jahrhunderte 20".

Ich denke, solche Machwerke haben schon einigen Mitbürgern das Leben gekostet.

Chronos
28.08.2025, 08:41
phantomias geht sehr offen mit seiner Gesundheitsgeschichte hier um, dafür gebührt ihm ein gewisser Respekt.

Ansonsten:
Es fällt auf, daß sich Krankheitsgeschehen in Familien häufen.
Wenn ich höre, Vater hatte Darmkrebs, Tante Bauchspeicheldrüsenkrebs, selbst hatte man Hodenkrebs und Vorstufen von Darmkrebs etc.

Manche Leute sind auch seit Kindesbeinen im Krankenhaus.

Man sollte daher immer die Gesamtschau einbeziehen, um sein persönliche Risiko mit Vorsorgeuntersuchungen etc. zu kennen.

---
Man sollte bei derartigen Häufungen aber auch nicht vergessen, dass die Diagnosen in der jüngsten Zeit erheblich verbessert und verfeinert worden sind.

Heute gibt es die hochauflösenden bildgebenden Verfahren CT, MRT und PET-CT sowie riesige Datenbanken für eine enorm erweiterte Diagnostik.

In meinem persönlichen Umfeld haben sich seit einigen Jahrzehnten die Tumorerkrankungen derart gehäuft, dass man wirklich von einer statistischen Zwangsläufigkeit sprechen müsste. Alle vier Elternteile sind durch teils üble Krebse gestorben.

Früher hätte es nur geheissen: "Nach langer, geduldig ertragener Krankheit".

Heute weiss man ganz präzise, was die Ursachen waren oder sind.

Klopperhorst
28.08.2025, 08:44
Man sollte bei derartigen Häufungen aber auch nicht vergessen, dass die Diagnosen in der jüngsten Zeit erheblich verbessert und verfeinert worden sind.

Heute gibt es die hochauflösenden bildgebenden Verfahren CT, MRT und PET-CT sowie riesige Datenbanken für eine enorm erweiterte Diagnostik.

In meinem persönlichen Umfeld haben sich seit einigen Jahrzehnten die Tumorerkrankungen derart gehäuft, dass man wirklich von einer statistischen Zwangsläufigkeit sprechen müsste. Alle vier Elternteile sind durch teils üble Krebse gestorben.

Früher hätte es nur geheissen: "Nach langer, geduldig ertragener Krankheit".

Heute weiss man ganz präzise, was die Ursachen waren oder sind.

Ich habe ja schon geschrieben, daß ich nichts von regelmäßigen "Checkups", Vorsorgeunterschungen und erst recht nichts von hochauflösenden bildgebenden Verfahren für die Allgemeinheit, d.h. für Leute ohne triftigen Grund, halte.
Ich will gar nicht wissen, wie mein Gehirn oder meine Bauchspeicheldrüse im MRT aussieht, solange ich keine Beschwerden habe oder wie meine Blutwerte im Detail aussehen.

Warum?
Weil ich um die Macht des Noceboeffektes weiss (Diagnosen töten).

---

Chronos
28.08.2025, 08:46
(....)

Ich befürchte sehr, dass wir es mit einem sagen wir: beeinträchtigtem Zeitgenossen zu tun haben.Was mir sehr leid tut.

Das hast du jetzt aber sehr charmant formuliert.

Ich lasse lieber ein Smiley sprechen: :vogel:

Chronos
28.08.2025, 08:53
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich nichts von regelmäßigen "Checkups", Vorsorgeunterschungen und erst recht nichts von hochauflösenden bildgebenden Verfahren für die Allgemeinheit, d.h. für Leute ohne triftigen Grund, halte.
Ich will gar nicht wissen, wie mein Gehirn oder meine Bauchspeicheldrüse im MRT aussieht, solange ich keine Beschwerden habe oder wie meine Blutwerte im Detail aussehen.

Warum?

---

Hinsichtlich der Vorsorgeuntersucherungen halte ich dagegen, dass exakt die regelmäßigen Vorsorge-Routinen meiner Frau einen langen Leidensweg erspart haben.

Gerade noch rechtzeitig wurde bei einer Routineuntersuchung (Mammografie) in der Brust ein kleines Knötchen entdeckt.

Sofortige Maßnahme folgte (Verfizierung durch Sono sowie Tastung durch Ärztin), baldiger OP-Eingriff sowie anschließende Lymphdrüsen-Kontrollen und einige Bestrahlungen, und nun seit einem Jahrzehnt perfekt ausser Gefahr.

Es gibt sicher einige unnötige oder sogar psychisch nachteilige Routinen (beispielsweise Prostata, sowieso durch manuelle Kontrolle), aber insgesamt sind die Screening-Systeme sinnvoll.

Isegrins
28.08.2025, 08:59
Nein, ist er nicht. Offenbar hast du noch nie davon gehört, dass die eng mit uns verwandten Menschenaffen auch gerne mal ein Stück Frischfleisch vernaschen, wenn sie dessen habhaft werden.

Was glaubst du, wofür wir und ganz besonders unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen, derart gewaltige Hauer von Eckzähnen haben? Um Beeren und Blätter von den Bäumen und Sträuchern reissen zu können? :haha:

https://as2.ftcdn.net/jpg/02/31/37/77/1000_F_231377749_pwPm3GazPkhdVYPh1STs0c3CdmVinoLT. jpg

Wie hohl ist das denn?
Dein Argument verreckt ja schon auf dem Weg zu mir!
Wer hat Dir eingeredet, dass die "Menschenaffen" unsere "nächsten Verwandten" sind? Oder bist Du auf den Namen reingefallen?
Gorillas vlt., oder Schimpansen.
Aber Menschenaffen können natürlich Fleisch ab.
Siehst Du doch schon am Gebiss.

kotzfisch
28.08.2025, 09:09
Wie hohl ist das denn?
Wer hat Dir eingeredet, dass die "Menschenaffen" unsere "nächsten Verwandten" sind? Oder bist Du auf den Namen reingefallen?

Der muß zum Zahnarzt.

Chronos
28.08.2025, 09:12
Wie hohl ist das denn?

Müsste ich dir jetzt sogar noch die Evolution und den Stammbaum von uns Trockennasenaffen erklären, oder wie sonst ist dein Erschrecken wegen unserer nächsten Verwandten zu verstehen?

:rofl:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/ce/Stammbaum_Mensch.jpg?20120920181654

Isegrins
28.08.2025, 09:21
Müsste ich dir jetzt sogar noch die Evolution und den Stammbaum von uns Trockennasenaffen erklären, oder wie sonst ist dein Erschrecken wegen unserer nächsten Verwandten zu verstehen?

:rofl:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/ce/Stammbaum_Mensch.jpg?20120920181654

Du musst noch viel vergessen....

Traust Dir ja nicht mal, die Quelle zu benennen.

Isegrins
28.08.2025, 09:27

Warum?

---

Als Techniker würde ich beim Begriff "Vorsorgeuntersuchung" herangehen:

1. Zweck
2. Aufbau
3. Wirkungsweise

Dann wird sehr schnell klar, dass es nicht um "Vorsorge", sondern um Geld geht.
Klappt aber immer wieder bei der Masse an obrigkeitshörigen Lieschen-Müller-Typen.
Die Glauben immer noch, dass es um Gesundheit geht statt um Geld.
Ist ja auch Sinn und Zweck der krank haltenden Schulmedizin.

LG

P.S. Zitat:

"Die Annahme der Ärzte von heute, zu einer genauen Diagnose mit einer speziellen
Bezeichnung des Leidens fähig und genötigt zu sein, zwingt sie, nur einen einzelnen Teil
Deines Körpers zu behandeln statt Deines gesamten Körpers und Deiner Persönlichkeit.
Für sie bist Du nun nicht mehr der heilungsuchende Herr Adams oder die
bemitleidenswerte Frau Zeisig, sondern der Bauchspeicheldrüsenkrebs von Zimmer 131
oder die Gallenblase von gestern. Verstehe: Es geht nur um Deine Organe, nicht mehr
um Dich als Mensch!

Aber trotz des mangelnden Wissens, trotz betrügerischer Heilmittel standen die frühen Ärzte
der Wahrheit, nämlich den wahren Ursachen der Krankheiten, viel näher. Ich werde Dir immer
wieder beweisen, wie sehr vermehrtes medizinisches Wissen in die Irre führt. Wenn die Ärzte
früher sagten: »Der hat das böse Fieber!« oder: »Der ist vom Teufel besessen«, dann trafen sie
damit den wirklichen Krankheitszustand viel genauer als die heutigen Spezialisten..."

Neu
28.08.2025, 09:30
Man sollte sich fragen, warum man in anderen Ländern länger / kürzer lebt als in Deutschland:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_durchschnittlicher_Lebe nserwartung

Deutschland ist da eher Mittelmass. Das Gesundheitssystem der Monegassen dürfte besser sein als das Deutsche, oder haben die einfach mehr Geld? Arme Länder, kurzes Leben?

Klopperhorst
28.08.2025, 09:31
Hinsichtlich der Vorsorgeuntersucherungen halte ich dagegen, dass exakt die regelmäßigen Vorsorge-Routinen meiner Frau einen langen Leidensweg erspart haben.

Gerade noch rechtzeitig wurde bei einer Routineuntersuchung (Mammografie) in der Brust ein kleines Knötchen entdeckt.

Sofortige Maßnahme folgte (Verfizierung durch Sono sowie Tastung durch Ärztin), baldiger OP-Eingriff sowie anschließende Lymphdrüsen-Kontrollen und einige Bestrahlungen, und nun seit einem Jahrzehnt perfekt ausser Gefahr.

Es gibt sicher einige unnötige oder sogar psychisch nachteilige Routinen (beispielsweise Prostata, sowieso durch manuelle Kontrolle), aber insgesamt sind die Screening-Systeme sinnvoll.

Betrachte dich ruhig als Bio-Maschine, die dauernd eine Wartungs-Untersuchung benötigt.

Ich betrachte mich nicht nur als Bio-Maschine, sondern als geistiges Konzept, und deswegen ist für mich der geistige Aspekt der Diagnose ein wichtiger Faktor.
Ich höre auf meine Intuition, und diese sagt mir, wann ich zum Arzt muss und wann nicht.

---

Chronos
28.08.2025, 09:33
Du musst noch viel vergessen....

Traust Dir ja nicht mal, die Quelle zu benennen.

Welche "Quelle" meinst du? Für die obige Grafik des evolutionären Stammbaums von uns Trockennasenaffen?

Das ist ein Grundgesetz der biologischen Taxonomie. Dafür braucht man keine Quelle anzugeben. State of the Art.

In unzähligen Büchern zu finden. In jeder gut sortierten Buchhandlung, oder in Büchern zum Biologieunterricht.

Klopperhorst
28.08.2025, 09:38

Klar, für 0,1% der Fälle Leiden gespart.
Aber die Mehrheit wird durch eine schwerste Diagnose unter Stress gesetzt, statt noch Lebensqualität zu haben.

---

Chronos
28.08.2025, 09:40
Betrachte dich ruhig als Bio-Maschine, die dauernd eine Wartungs-Untersuchung benötigt.

Ich betrachte mich nicht nur als Bio-Maschine, sondern als geistiges Konzept, und deswegen ist für mich der geistige Aspekt der Diagnose ein wichtiger Faktor.
Ich höre auf meine Intuition, und diese sagt mir, wann ich zum Arzt muss und wann nicht.

---

Das Beispiel mit der Bio-Maschine ist sogar sehr anschaulich.

Wir sind wie eine Art von Maschine, von Geburt an.

Wir unterliegem einem Verschleiss, sowohl in rein physischer wie auch psychischer Sicht.

Maschinen oder Teile davon verschleissen, verursachen Ausfälle, und müssen gewartet werden. Defekte Teile müssen ausgetauscht werden, oder mitunter sind auch nur neue Schmiermittel erforderlich, damit eine Störung behoben werden kann.

Unser Herz beispielsweise pumpt seit unserer Geburt mit einigen Milliarden Schlägen Blut durch die Arterien, und irgendwann ist dann die Pumpe ausgeleiert oder verstopft, und es muss eingegriffen werden.

Doch, die Analogie mit einer Maschine gefällt mir sogar aussergewöhnlich gut. Sehr praxisbezogen.

Chronos
28.08.2025, 09:44
Klar, für 0,1% der Fälle Leiden gespart.
Aber die Mehrheit wird durch eine schwerste Diagnose unter Stress gesetzt, statt noch Lebensqualität zu haben.

---

Deshalb halte ich sehr, sehr viel von der Freiwilligkeit der Teilnahme an solchen Screenings.

Niemand wird gezwungen, daran teilzunehmen. Nur wer sich konkret dafür entscheidet, wird in das Panel aufgenommen.

Neu
28.08.2025, 09:44

1. Zweck
2. Aufbau
3. Wirkungsweise

Klappt aber immer wieder bei der Masse an obrigkeitshörigen Lieschen-Müller-Typen.

LG
So ganz widersprechen kann ich dir da nicht. Ich wurde bei Covid von meiner Krankenkasse angeschrieben, ich solle mich doch "impfen" lassen. Die Krankenkassen übernehmen einfach die Robert-Koch- Vorgaben und wollen mehr Mitglieder. Es gibt für Werben sogar Geld. Ein gesundes Gesundheitssystem sieht anders aus.

Klopperhorst
28.08.2025, 09:45
Das Beispiel mit der Bio-Maschine ist sogar sehr anschaulich.

Wir sind wie eine Art von Maschine, von Geburt an.

Wir unterliegem einem Verschleiss, sowohl in rein physischer wie auch psychischer Sicht.

Maschinen oder Teile davon verschleissen, verursachen Ausfälle, und müssen gewartet werden. Defekte Teile müssen ausgetauscht werden, oder mitunter sind auch nur neue Schmiermittel erforderlich, damit eine Störung behoben werden kann.

Unser Herz beispielsweise pumpt seit unserer Geburt mit einigen Milliarden Schlägen Blut durch die Arterien, und irgendwann ist dann die Pumpe ausgeleiert oder verstopft, und es muss eingegriffen werden.

Doch, die Analogie mit einer Maschine gefällt mir sogar aussergewöhnlich gut. Sehr praxisbezogen.

Die Bio-Maschine ist nur ein Faktor der menschlichen Existenz, v.a. ist es nicht der primäre Faktor.
Sog. "Verschleiß" ist oft nur natürliches Altern, und damit im Sinne des Konzept, so daß die Krankheit in Wahrheit gar keine Krankheit ist.
Jeder Mensch hat eine (geistige) Lebensaufgabe, und die Bio-Maschine, der Körper ist Mittel zum Zweck der Erfüllung dieser Aufgabe.
Wenn der Körper krank wird, ist dies nur Zeichen, daß die Zeit abgelaufen ist, daß die über unserem Leben stehende (unbewusste) Macht, das Schicksal, anzeigt, diese Welt alsbald zu verlassen.
Jegliches Herumdoktorn am Verschleiß des Körpers hat nur einen Zweck, sich gegen den Ablauf der Zeit zu wehren und zu glauben, mit dem kleinen Tagesbewusstsein die höhere Macht über einem übertrumpfen zu können.

---

Chronos
28.08.2025, 09:51
(...)

1. Zweck
2. Aufbau
3. Wirkungsweise

Natürlich spielt Geld - wie bei allem im Leben - auch eine Rolle.

Aber eine altbewährte Lebensregel mündet in die Erkenntnis, dass Vorsorge deutlich preiswerter ist, als die Schadensbehebung, nachdem etwas passiert ist.

Neu
28.08.2025, 09:53
P.S. Zitat:

"Die Annahme der Ärzte von heute, zu einer genauen Diagnose mit einer speziellen
Bezeichnung des Leidens fähig und genötigt zu sein, zwingt sie, nur einen einzelnen Teil
Deines Körpers zu behandeln statt Deines gesamten Körpers und Deiner Persönlichkeit.
Für sie bist Du nun nicht mehr der heilungsuchende Herr Adams oder die
bemitleidenswerte Frau Zeisig, sondern der Bauchspeicheldrüsenkrebs von Zimmer 131
oder die Gallenblase von gestern. Verstehe: Es geht nur um Deine Organe, nicht mehr
um Dich als Mensch!

Aber trotz des mangelnden Wissens, trotz betrügerischer Heilmittel standen die frühen Ärzte
der Wahrheit, nämlich den wahren Ursachen der Krankheiten, viel näher. Ich werde Dir immer
wieder beweisen, wie sehr vermehrtes medizinisches Wissen in die Irre führt. Wenn die Ärzte
früher sagten: »Der hat das böse Fieber!« oder: »Der ist vom Teufel besessen«, dann trafen sie
damit den wirklichen Krankheitszustand viel genauer als die heutigen Spezialisten..."
Du meinst den Chinesischen Ansatz. Chinesen leben tatsächlich länger als Deutsche.

Chronos
28.08.2025, 09:57
Die Bio-Maschine ist nur ein Faktor der menschlichen Existenz, v.a. ist es nicht der primäre Faktor.
Sog. "Verschleiß" ist oft nur natürliches Altern, und damit im Sinne des Konzept, so daß die Krankheit in Wahrheit gar keine Krankheit ist.
Jeder Mensch hat eine (geistige) Lebensaufgabe, und die Bio-Maschine, der Körper ist Mittel zum Zweck der Erfüllung dieser Aufgabe.
Wenn der Körper krank wird, ist dies nur Zeichen, daß die Zeit abgelaufen ist, daß die über unserem Leben stehende (unbewusste) Macht, das Schicksal, anzeigt, diese Welt alsbald zu verlassen.
Jegliches Herumdoktorn am Verschleiß des Körpers hat nur einen Zweck, sich gegen den Ablauf der Zeit zu wehren und zu glauben, mit dem kleinen Tagesbewusstsein die höhere Macht über einem übertrumpfen zu können.

---

Die Erkenntnis des Verschleißes lässt sich ganz einfach auf ein Beispiel im realen Leben reeduzieren:

Der Arzt stellt fest, dass ein Coronargefäß aufgrund vieler Faktoren (Rauchen, Essensgewohnheiten, Bewegungsmangel u.v.a.m.) verstopft ist.

Medikamentös ist da kaum noch etwas zu machen, also wird ein Stent als einzig praxisgerechte und drigende Maßnahme in Erwägung gezogen.

Was tun? Einen Stent einsetzen, oder lieber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Infarkt samt dessen üblen Folgen riskieren?

Klopperhorst
28.08.2025, 10:01
Die Erkenntnis des Verschleißes lässt sich ganz einfach auf ein Beispiel im realen Leben reeduzieren:

Der Arzt stellt fest, dass ein Coronargefäß aufgrund vieler Faktoren (Rauchen, Essensgewohnheiten, Bewegungsmangel u.v.a.m.) verstopft ist.

Medikamentös ist da kaum noch etwas zu machen, also wird ein Stent als einzig praxisgerechte und drigende Maßnahme in Erwägung gezogen.

Was tun? Einen Stent einsetzen, oder lieber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Infarkt samt dessen üblen Folgen riskieren?

Glaubst du ernsthaft, ein Held der Geschichte oder der Wissenschaft hat in seiner besten Schaffensperiode einen Coronaverschleiß?

Frag dich, warum es zu einem Coronaverschleiß kommt.
Weil man die falsche Scheiße isst, weil man Stress hat, weil man nicht in seiner geistigen Mitte (Lebensaufgabe) ist.

---

Chronos
28.08.2025, 10:02
Du meinst den Chinesischen Ansatz. Chinesen leben tatsächlich länger als Deutsche.

Japaner und Koreaner auch.

Das liegt aber nicht an der dortigen medizinischen Umgebung, sondern schlicht und ergreifend an deren Essgewohnheiten sowie deren grundlegender Lebenseinstellung.

Kaum Fette, dafür viel Gemüse und Fisch. Und andere Zubereitungsarten.

Auch viel Bewegung, die - besonders bei den Chinesen - schon frühmorgens mit dem Tai Chi beginnt:

https://static01.nyt.com/images/2017/03/16/world/16chinataichi-1/16chinataichi-1-superJumbo.jpg

Chronos
28.08.2025, 10:06
Glaubst du ernsthaft, ein Held der Geschichte oder der Wissenschaft hat in seiner besten Schaffensperiode einen Coronaverschleiß?

Frag dich, warum es zu einem Coronaverschleiß kommt.
Weil man die falsche Scheiße isst, weil man Stress hat, weil man nicht in seiner geistigen Mitte (Lebensaufgabe) ist.

---

Na gut, es ist weniger ein Verschleiss als vielmehr eine Verstopfung durch Ablagerungen von Cholesterin, Kalk und anderen Stoffen an den Innenwändern der Herzkranzgefäße.

Die führen dann zu einer Verstopfung eines der drei Gefäßes und damit in die gefährliche Nähe eines Infarktes.

Aber es stimmt schon, was du schreibst. Essen, Stress, Bewegungsmangel usw. sind in Summe die primären Ursachen für eine Blockade eines Coronar-Gefäßes.

Isegrins
28.08.2025, 10:13

Jetzt nicht mehr so ganz.
Seit es dort Mc Donald gibt, siehst Du auch die ersten dicken Chinesen, Du kannst zusehen, wie sie fetter und kränker werden.

LG

Grenzer
28.08.2025, 10:15
Seit es dort Mc Donald gibt, siehst Du auch die ersten dicken Chinesen, Du kannst zusehen, wie sie fetter und kränker werden.

LG

Ein beklemmendes Indiz dafür , das uns die großen Lebensmittelkonzerne mit ihrem vorgefertigtem Fertigdreck und Konvinienzprodukten direkt gesundheitlich angreifen !

pixelschubser
28.08.2025, 10:19
Na gut, es ist weniger ein Verschleiss als vielmehr eine Verstopfung durch Ablagerungen von Cholesterin, Kalk und anderen Stoffen an den Innenwändern der Herzkranzgefäße.

Die führen dann zu einer Verstopfung eines der drei Gefäßes und damit in die gefährliche Nähe eines Infarktes.

Aber es stimmt schon, was du schreibst. Essen, Stress, Bewegungsmangel usw. sind in Summe die primären Ursachen für eine Blockade eines Coronar-Gefäßes.

Kurzer Einwurf bzgl. Verschleiß.

Auch son Hüftgelenk hält nicht ewig. So manch ein Geselle vom Bau hat schon ab 40 so seine Sorgen. Meniskus, Schultern, Rücken/Bandscheiben…

Unser Mischmasch aus Fleisch und Knochen ist für Dauerbelastungen nicht konzipiert. Ab 30 gehts gen Kiste. Nach ner Schicht nehme ich garantiert nicht mehr die Treppe, um ins Personalbüro zu kommen.

Ich bin ja der Hoffnung, eines Tages nicht mehr aufzuwachen. Schlafen gehen. Licht aus. Ende.

Chronos
28.08.2025, 10:25

LG

Das ist nicht erst seit McDonald's so. Das begann schon, als die Chinesen in Gesamtheit wohlhabender wurden oder zumindest sich mehr und regelmäßig Essen leisten konnten, nachdem Deng Xiao Ping das Land öffnete und in die Moderne führte.

Den Sinn, aber auch den teilweisen Schwachsinn der TCM muss man erst mal durch Wissen und Hinterfragen zu begreifen versuchen.

Vieles läuft über die psychologische Schiene und Stimulierung der Selbstsuggestionskräfte, aber vieles ist auch blühender Blödsinn. Nicht ohne Grund hat sich mittlerweile auch in China die westlich geprägte Medizin etabliert.

Tigertatzen (10k Dollars....), Bärengalle von gefangen gehaltenen Bären abgezapft, getrocknete Seepferdchen gegen Erkältung, gemahlene Rentier- oder Hirschgeweihe zur Kreislaufstärkung und gemahlene Elchhoden oder Nashörner als Aphrodosiaka sind Blödsinn. Der Wirkstoff dabei - falls überhaupt - ist die Suggestion. Sonst nichts.

Hier eine chinesische "Apotheke" in Hongkong (Eigenaufnahme 2003):

https://i.postimg.cc/PJszvbXc/432728494.png

Isegrins
28.08.2025, 10:27
Ein beklemmendes Indiz dafür , das uns die großen Lebensmittelkonzerne mit ihrem vorgefertigtem Fertigdreck und Konvinienzprodukten direkt gesundheitlich angreifen !

Richtig.
Die einzige Lösung:

Alles essen, wie es in der Natur frei wächst.
(Pobebiß nicht vergessen)

Und nur Wildpflanzen, keine krank machenden Kulturpflanzen, wie z.B. die meisten Getreidearten, aus denen alles wertvolle herausgezüchtet wurde.

Isst Du z.B. Topinambur statt Kartoffeln, brauchst Du als Diabetiker nicht mehr zu Spritzen.

Weil, darin ist Inulin, welches für die Produktion von Insulin im Körper verantwortlich ist.

Justiziar
28.08.2025, 10:30
Betrachte dich ruhig als Bio-Maschine, die dauernd eine Wartungs-Untersuchung benötigt.Ich betrachte mich nicht nur als Bio-Maschine, sondern als geistiges Konzept, und deswegen ist für mich der geistige Aspekt der Diagnose ein wichtiger Faktor. Ich höre auf meine Intuition, und diese sagt mir, wann ich zum Arzt muss und wann nicht.
Obgleich ich mich nicht als geistiges Konzept betrachte, und mehr als doppelt so alt bin wie du, stimme ich dir in diesem Punkt völlig zu. Ich halte mich an meine Mutter, die nie zum Arzt ging. Obgleich ich auch Privatpatient bin, gehe ich konsequent zu keiner einzigen Vorsorgeuntersuchung. Ich lasse mich nicht beunruhigen und nicht verrückt machenr. Solange ich keine Schmerzen habe, gehe ich nicht zum Arzt. Sollte ich Krebs haben, will ich es gar nicht wissen.

Dafür mach ich täglich Sport, habe eine bessere Figur und bin zudem fitter als 50-jährige übergewichtige Bürohengste und unsportliche couchpotatos, die nur Bier saufen, billigste Antibiotika-verseuchtes Fast-food mampfen, Zigis rauchen und Sport konsequent meiden. Gesundheit und Figur ist keine Frage des Alters, sondern allein der Gene und vor allem der Lebensweise. Ich kenne 50-jähriger Wracks, und 90 jähriger Athleten.

Grenzer
28.08.2025, 10:31
Richtig.
Die einzige Lösung:
Alles essen, wie es in der Natur frei wächst.
(Pobebiß nicht vergessen)

Und nur Wildpflanzen, keine krank machenden Kulturpflanzen, wie z.B. die meisten Getreidearten, aus denen alles wertvolle herausgezüchtet wurde.

Isst Du z.B. Topinambur statt Kartoffeln, brauchst Du als Diabetiker nicht mehr zu Spritzen.

Weil, darin ist Inulin, welches für die Produktion von Insulin im Körper verantwortlich ist.

:dg: Genau dieses praktiziere ich seit längerer Zeit ,- und es bekommt mir sehr gut !

(incl. Probebiß - besonders bei Fliegenpilzen sehr praktisch :D )

Neu
28.08.2025, 10:32
Natürlich spielt Geld - wie bei allem im Leben - auch eine Rolle.

Aber eine altbewährte Lebensregel mündet in die Erkenntnis, dass Vorsorge deutlich preiswerter ist, als die Schadensbehebung, nachdem etwas passiert ist.

https://www.news.de/gesundheit/855881155/roentgenstrahlung-gefaehrlich-fuer-den-koerper-wie-hoch-ist-das-krebsrisiko-durch-roentgenstrahlen/1/

Zähne (< 0,01mSv)
Gliedmaßen (< 0,01 – 0,1mSv)
Brustkorb (0,02 – 0,04 mSv)
Schädel (0,03 – 0,06 mSv)
Halswirbelsäule (0,1 – 0,2 mSv)
Mammografie (0,2 – 0,4 mSv)
Brustwirbelsäule (0,2 – 0,5 mSv)
Bauchraum (0,3 – 0,7 mSv)
Becken (0,3 – 0,7 mSv)
CT Hirnschädel (1 – 3 mSv)
Galle (1 – 8 mSv)
Harntrakt (2 – 5 mSv)
CT Brustkorb (4 – 7 mSv)
Magen (4 – 8 mSv)
CT Lendenwirbelsäule (4 – 9 mSv)
Darm (5 – 12 mSv)
CT Bauchraum (8 – 20 mSv)
Arteriografie und Interventionen (10 – 30 mSv)

Und jetzt die Frage, wieviel mSv du verträgst.

https://um.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-um/intern/Dateien/Dokumente/3_Umwelt/Kernenergie/Infoblaetter/190114_UM-Infoblatt_Strahlenschutz.pdf
""Der Grenzwert im Kalenderjahr beträgt für die effektive Dosis 20 mSv, für die Organdosis der Augenlinse 20
mSv und für die der Haut 500 mSv.""

Das bedeutet, dass du mit diesen Untersuchungen recht sparsam sein solltest.

Chronos
28.08.2025, 10:32
Kurzer Einwurf bzgl. Verschleiß.

Auch son Hüftgelenk hält nicht ewig. So manch ein Geselle vom Bau hat schon ab 40 so seine Sorgen. Meniskus, Schultern, Rücken/Bandscheiben…

Unser Mischmasch aus Fleisch und Knochen ist für Dauerbelastungen nicht konzipiert. Ab 30 gehts gen Kiste. Nach ner Schicht nehme ich garantiert nicht mehr die Treppe, um ins Personalbüro zu kommen.

Ich bin ja der Hoffnung, eines Tages nicht mehr aufzuwachen. Schlafen gehen. Licht aus. Ende.

Richtig! Auch das kommt erschwerend dazu, unsere moderne Körperbelastung und einseitigen Beanspruchungen.

Wir muten unserer Physis heute viel zu viel zu. Moderne Zeit eben.

Isegrins
28.08.2025, 10:35

Nach dem 2. WK hat mal ein kluger Bürgermeister in allen Alleen in Berlin Obstbäume anpflanzen lassen (wegen Nahrungsmittelmangel).
Solche vernünftigen Leute kämen heute nie in Regierungsverantwortung...

LG

Grenzer
28.08.2025, 10:38
Nach dem 2. WK hat mal ein kluger Bürgermeister in allen Alleen in Berlin Obstbäume anpflanzen lassen (wegen Nahrungsmittelmangel).

LG
Kluge Leute gehen nicht in die Politik !

Die Regierungsverantwortung bedarf der Dummheit !

Chronos
https://www.news.de/gesundheit/855881155/roentgenstrahlung-gefaehrlich-fuer-den-koerper-wie-hoch-ist-das-krebsrisiko-durch-roentgenstrahlen/1/

Zähne (< 0,01mSv)
Gliedmaßen (< 0,01 – 0,1mSv)
Brustkorb (0,02 – 0,04 mSv)
Schädel (0,03 – 0,06 mSv)
Halswirbelsäule (0,1 – 0,2 mSv)
Mammografie (0,2 – 0,4 mSv)
Brustwirbelsäule (0,2 – 0,5 mSv)
Bauchraum (0,3 – 0,7 mSv)
Becken (0,3 – 0,7 mSv)
CT Hirnschädel (1 – 3 mSv)
Galle (1 – 8 mSv)
Harntrakt (2 – 5 mSv)
CT Brustkorb (4 – 7 mSv)
Magen (4 – 8 mSv)
CT Lendenwirbelsäule (4 – 9 mSv)
Darm (5 – 12 mSv)
CT Bauchraum (8 – 20 mSv)
Arteriografie und Interventionen (10 – 30 mSv)

Und jetzt die Frage, wieviel mSv du verträgst.

https://um.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-um/intern/Dateien/Dokumente/3_Umwelt/Kernenergie/Infoblaetter/190114_UM-Infoblatt_Strahlenschutz.pdf
""Der Grenzwert im Kalenderjahr beträgt für die effektive Dosis 20 mSv, für die Organdosis der Augenlinse 20
mSv und für die der Haut 500 mSv.""

Das bedeutet, dass du mit diesen Untersuchungen recht sparsam sein solltest.

Und du möchtest mit dieser Anhäufung jetzt insinuieren, dass all diese aufgelisteten Strahlenbelastungen akkumuliert in einem Jahr einwirken? :auro:

Wir haben alleine schon durch die Nullaktivität eine jährliche Strahlenbelastung von rund 2...3 mS .

Klopperhorst
Obgleich ich mich nicht als geistiges Konzept betrachte, und mehr als doppelt so alt bin wie du ...
Du bist nicht älter als 98.

---

Neu
28.08.2025, 10:41
Und du möchtest mit dieser Anhäufung jetzt insinuieren, dass all diese aufgelisteten Strahlenbelastungen akkumuliert in einem Jahr einwirken? :auro:

Wir haben alleine schon durch die Nullaktivität eine jährliche Strahlenbelastung von rund 2...3 mS .
Mehrmals eine CT, und du hast die Grenzwerte überschritten.

Isegrins
28.08.2025, 10:42
:dg: Genau dieses praktiziere ich seit längerer Zeit ,- und es bekommt mir sehr gut !

(incl. Probebiß - besonders bei Fliegenpilzen sehr praktisch :D )

Du lernst schnell, ich versetze Dich in die nächste "Spielstufe".

Falls Dir vom Fliegenpilz oder Knollenblätterpilz schlecht wird, Erde essen!

Einfach mal einen Löffel ausgraben und futtern.

Falls Dir zu eklig, kannst Du natürlich auch teuer Geld für ausgeben.

https://www.aponeo.de/05039283-luvos-heilerde-2-hautfein.html?src=ggl.pla&em_src=kw&em_cmp=google&gad_source=1&gad_campaignid=21476028934

Übrigens das einzige "Medikament", bei welchem im Beipackzettel keinerlei Nebenwirkungen aufgezählt sind.

Im Gegenteil, es wird von der Einnahme abgeraten bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten.

Weil Erde die Giftstoffe ihrer Macht enthebt.

LG

Chronos
28.08.2025, 10:42

LG

War das nicht eher zum Schatten spenden gedacht, oder hat dieser Bürgermeister ernsthaft geglaubt, dass die Leute dann im Notfall das Laub oder die Rinde verspeisen?

Oder hast du diesen Gag sogar gerade erst erfunden?

Justiziar
28.08.2025, 10:43
Ok, aber allgemein ist der Nutzen der Brustkrebsvorsorge sehr umstritten. Wenn 2 000 Frauen zehn Jahre regelmäßig am Screening teilnehmen, wird ein einziger ein Brustkrebstodesfall verhindert.

Chronos
28.08.2025, 10:45
Mehrmals eine CT, und du hast die Grenzwerte überschritten.

Daher in solchen Fällen das PET-CT, oder alternativ ein MRT.

pixelschubser
28.08.2025, 10:49
Richtig! Auch das kommt erschwerend dazu, unsere moderne Körperbelastung und einseitigen Beanspruchungen.

Wir muten unserer Physis heute viel zu viel zu. Moderne Zeit eben.

Ich bin „erst“ 58, war aber immer aktiv im Handwerk. Inzwischen hab ich deutlich runtergefahren. Für wen? Wird dir die jahrzehntelange Knufferei gedankt? Steht da einer und lobt dich? Nöö.

Isegrins
Kluge Leute gehen nicht in die Politik !

Die Regierungsverantwortung bedarf der Dummheit !

Und Du wirst staunen, warum.
In der freien Wirtschaft sind die Managergehälter (https://investor-relations.db.com/files/documents/reports/Verguetungsbericht-2024.pdf?language_id=3) viel höher.

Für 15 000 oder 20 000 Euro mtl. kriegst Du da auch nur solche Klappspaten, wie sie in Berlin hocken.

LG

Neu
Daher in solchen Fällen das PET-CT, oder alternativ ein MRT.
Gut. Das weist du. Aber der Arzt nicht, oder interessiert ihn nicht. Oder hat Zwänge. Und von 100 Patienten wird sich maximal einer über die Strahlenbelastung und die Möglichkeit, genau hier Krebs zu bekommen, interessieren. Der Patient hat ganz andere Ängste.

Justiziar
Du bist nicht älter als 98.
Natürlich nicht, ich bin nicht mal 90. Ich dachte gelesen zu haben, du bist knapp 40 und hab zudem das Wort fast vergessen.

Chronos
28.08.2025, 10:50
Ok, aber allgemein ist der Nutzen der Brustkrebsvorsorge sehr umstritten. Wenn 2 000 Frauen zehn Jahre regelmäßig am Screening teilnehmen, wird ein einziger ein Brustkrebstodesfall verhindert.

Es ist mir völlig wurscht, ob es umstritten ist.

Im Fall meiner Frau hat es bestens funktioniert, und in anderen mir bekannt gewordenen Fällen ebenso.

Der Erfolg zählt, nicht die Kritik.

Ausserdem läuft der größte Anteil der Checks im Fall der Brustkrebs-Vorsorge sowieso per Sonografie. Völlig risikolos und belastungsfrei.

Neu
28.08.2025, 10:52

LG
(Gekürzt) Vögel machen das so, wenn sie giftige Beeren gefuttert haben.

Klopperhorst
28.08.2025, 10:53
Natürlich nicht, ich bin nicht mal 90. Ich dachte gelesen zu haben, du bist knapp 40 und hab zudem das Wort fast vergessen.

Vor 10 Jahren vielleicht.
Ich bin in meinem 49. Jahr.

Wenn du doppelt so alt wärs, wärst du 98 und ich glaube, selbst bei deiner gesunden Lebensweise, wirst du dann hier nicht mehr schreiben.

---

Le Bon
28.08.2025, 10:57
Ein kluger Mann hat keine Frau.*LOL*! Schtümmt!

Chronos
28.08.2025, 10:58
Gut. Das weist du. Aber der Arzt nicht, oder interessiert ihn nicht. Oder hat Zwänge. Und von 100 Patienten wird sich maximal einer über die Strahlenbelastung und die Möglichkeit, genau hier Krebs zu bekommen, interessieren. Der Patient hat ganz andere Ängste.

Offensichtlich hast du wirklich keine Ahnung von den Abläufen in der Wirklichkeit.

Der Normalfall ist - wie ich durch zahlreiche Fälle in meinem eigenen Umkreis miterlebt habe - wesentlich subtiler als deine Holzhammer-Behauptung.

Das werden erst sogenannte Tumor-Konferenzen innerhalb der beteiligten Disziplinen abgehalten, dann werden mit dem Patienten die weiteren Schritte besprochen, die Alternativen - sofern vorhanden - aufgezeigt, dann erfolgen üblicherweise Biopsien o.ä., und erst dann werden eventuell notwendige bildgebende Verfahren folgen.

Und ganz entgegen deiner wirklich infamen Behauptungen macht man sich seitens der verantwortlichen Ärzteschaft sehr wohl gründlich Gedanken über die dem Patienten zuzumutenden Risiken und Belastungen.

Justiziar
28.08.2025, 11:01
Vor 10 Jahren vielleicht. Ich bin in meinem 49. Jahr. Wenn du doppelt so alt wärs, wärst du 98 und ich glaube, selbst bei deiner gesunden Lebensweise, wirst du dann hier nicht mehr schreiben.
Ok, ok, keine Aufregung, hab dich halt paar Jahre jünger gemacht. Ich hatte irgendwas mit 40 in Erinnerung. Ich mach mir heute sicher keine Gedanken, was ich mit 98 mache.

Isegrins
28.08.2025, 11:02
War das nicht eher zum Schatten spenden gedacht, oder hat dieser Bürgermeister ernsthaft geglaubt, dass die Leute dann im Notfall das Laub oder die Rinde verspeisen?

Oder hast du diesen Gag sogar gerade erst erfunden?

Kannst Du nix alleine?

Klick Dich durch. (https://www.google.com/search?q=obstb%C3%A4ume+allee+berlin+1945&client=firefox-b-lm&sca_esv=482a21e8193752b1&channel=entpr&ei=BiewaPPLFt6Qxc8PsubaoQM&ved=0ahUKEwjz5uP7na2PAxVeSPEDHTKzNjQQ4dUDCBA&uact=5&oq=obstb%C3%A4ume+allee+berlin+1945&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiHG9ic3Riw6R1bWUgYWxsZWUg YmVybGluIDE5NDUyBRAhGKABMgUQIRigATIFECEYoAFIxh1Q2A tYxxlwAXgBkAEAmAGZAaAB7QSqAQMwLjW4AQPIAQD4AQGYAgag ApkFwgIKEAAYsAMY1gQYR8ICBRAhGJ8FwgIIEAAYogQYiQXCAg UQABjvBZgDAIgGAZAGCJIHAzEuNaAHlBSyBwMwLjW4B40FwgcF Mi01LjHIBxw&sclient=gws-wiz-serp)

Grenzer
28.08.2025, 11:02
Du lernst schnell, ich versetze Dich in die nächste "Spielstufe".

Einfach mal einen Löffel ausgraben und futtern.

Falls Dir zu eklig, kannst Du natürlich auch teuer Geld für ausgeben.

https://www.aponeo.de/05039283-luvos-heilerde-2-hautfein.html?src=ggl.pla&em_src=kw&em_cmp=google&gad_source=1&gad_campaignid=21476028934

Übrigens das einzige "Medikament", bei welchem im Beipackzettel keinerlei Nebenwirkungen aufgezählt sind.

Im Gegenteil, es wird von der Einnahme abgeraten bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten.

Weil Erde die Giftstoffe ihrer Macht enthebt.

LG

Leute , fresst mehr Erde !

Es gibt kein Welternährungsproblem ,-
der Hunger muss nur neu gedacht werden :D

Grenzer
28.08.2025, 11:05
Ein Bauernjunge hat mal in der Lehrzeit erklärt ,-
Dreck essen ist gut , denn der Dreck reinigt den Magen !

Ich habs damals für bäuerliche Spinnerei gehalten...

Neu
28.08.2025, 11:06
Offensichtlich hast du wirklich keine Ahnung von den Abläufen in der Wirklichkeit.

Der Normalfall ist - wie ich durch zahlreiche Fälle in meinem eigenen Umkreis miterlebt habe - wesentlich subtiler als deine Holzhammer-Behauptung.

Das werden erst sogenannte Tumor-Konferenzen innerhalb der beteiligten Disziplinen abgehalten, dann werden mit dem Patienten die weiteren Schritte besprochen, die Alternativen - sofern vorhanden - aufgezeigt, dann erfolgen üblicherweise Biopsien o.ä., und erst dann werden eventuell notwendige bildgebende Verfahren folgen.

Und ganz entgegen deiner wirklich infamen Behauptungen macht man sich seitens der verantwortlichen Ärzteschaft sehr wohl gründlich Gedanken über die dem Patienten zuzumutenden Risiken und Belastungen.
""Und ganz entgegen deiner wirklich infamen Behauptungen"" - sag mal, kannst du einen normalen Ton? Glaubst du, ich wäre weltfremd? Ich antworte auf solche Angriffe nicht.

Chronos
Kannst Du nix alleine?

Klick Dich durch. (https://www.google.com/search?q=obstb%C3%A4ume+allee+berlin+1945&client=firefox-b-lm&sca_esv=482a21e8193752b1&channel=entpr&ei=BiewaPPLFt6Qxc8PsubaoQM&ved=0ahUKEwjz5uP7na2PAxVeSPEDHTKzNjQQ4dUDCBA&uact=5&oq=obstb%C3%A4ume+allee+berlin+1945&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiHG9ic3Riw6R1bWUgYWxsZWUg YmVybGluIDE5NDUyBRAhGKABMgUQIRigATIFECEYoAFIxh1Q2A tYxxlwAXgBkAEAmAGZAaAB7QSqAQMwLjW4AQPIAQD4AQGYAgag ApkFwgIKEAAYsAMY1gQYR8ICBRAhGJ8FwgIIEAAYogQYiQXCAg UQABjvBZgDAIgGAZAGCJIHAzEuNaAHlBSyBwMwLjW4B40FwgcF Mi01LjHIBxw&sclient=gws-wiz-serp)
Unwichtig.

Dann hat dieser Ostberliner Bürgermeister seinerzeit eben Bäume als Ernährungsreserve angepflanzt. Klingt zwar immer noch bekloppt, aber dann war es eben so.

Kein Anlass für mich, länger darüber nachzudenken.

Klopperhorst
... Ich mach mir heute sicher keine Gedanken, was ich mit 98 mache.

Deine Atome werden sich wahrscheinlich zu neuen Kombinationen zusammengeschlossen haben, vielleicht zu einer Fliege oder Teil eines Baumes.

---

Isegrins
28.08.2025, 11:07

Jupp, alle gefiederten, aber auch Affen in freier Natur usw.

Habe jedenfalls noch keinen Affen gesehen, der dass, was er frisst, vorher abwäscht...

Zitat:

"Die frühen griechischen Ärzte waren zum Glück für ihre Patienten noch nicht so verbildet und
arrogant, daß sie einen Blick in die Natur oder zu den Tieren unter ihrer Würde fanden. Sie
hatten z. B. die Vorliebe des Federviehs für Erde beobachtet. Sie wußten, daß viele Tiere ihre
Wunden und Schwären in feuchtem Erdreich wälzten. Sie bekamen auch Kunde davon, daß
die Ägypter die fette Erde vom Schwemmland des Nils zu Schlammbädern gegen Rheuma
nutzten. Bekannt war ihnen auch, daß die Erde von Lennos gegen Pest, Schlangenbisse sowie
bei Knochenbrüchen angewandt wurde. Homer besang die Heilkraft dieser Erde später sogar in
seinen Epen. Doch da Hippokrates - im Gegensatz zu seinen Epigonen von heute - mehr auf
die Selbstheilungskraft des Körpers setzte, die er durch Diäten zu unterstützen suchte,
verordnete er nur sparsam die Einnahme von Erde. Doch dann wurde das plötzlich modern,
und deshalb verschrieben die nachfolgenden Ärzte immer mehr das Einnehmen von Erde.
Warum? Nun, man hatte inzwischen eine Möglichkeit entdeckt, die Erde in eine Art
Medikament zu verwandeln, die sie in den Augen der Kranken als etwas Besonderes und gar
Wundersames erscheinen ließ: Wenn man die Erde auf einem Porphyr zerrieb und danach mit
Wasser vermengte, erhielt man eine feine, schleimige Masse, die sich gut in Förmchen füllen
ließ. Deckte man sie mit Leinen ab und ließ sie an der Luft trocknen, so konnte man nach
einigen Stunden darauf sogar ein aus Holz geschnitztes Stempelzeichen einprägen.
Und wenn mystische Formen, Wappen und später Muttergottesreliefs in die Erdklümpchen
eingedrückt wurden, dann war das nun keine einfache Erde mehr, sondern eine Zauber-Arznei
von höchst heilungsphysiologischem Wert. Und wenn sich der Medizinmann dann aus grüner
Vulkanerde dreieckige Stückchen mit Runen und aus roter Erde runde Kugeln mit dem
Malteserkreuz fertigen ließ, dann konnte er seinen Patienten sagen, daß diese Erdarten aus
fernen Landen auf verschlungenen Pfaden unter großen Gefahren zu ihm gebracht worden
seien und wahre Heilwunder vollbringen würden. Oder er konnte in christlicheren Zeiten
behaupten, daß es sich z. B. bei der Terra Sigilata Hierosolymitica um die vielgepriesene
»Marienmilch-Erde« aus der Höhle von Bethlehem handele, in der die Heilige Mutter Gottes
höchstselbst ihren Sohn genährt und dabei Tropfen ihrer Milch in den Boden ebendieser Höhle
vergossen habe."

LG

Chronos
28.08.2025, 11:12
""Und ganz entgegen deiner wirklich infamen Behauptungen"" - sag mal, kannst du einen normalen Ton? Glaubst du, ich wäre weltfremd? Ich antworte auf solche Angriffe nicht.

Ändere zuerst du mal deinen Tonfall und höre vielleicht mal mit deinen oft wirklich unhaltbaren Unterstellungen auf.

Ja, deine Behauptung:

Aber der Arzt nicht, oder interessiert ihn nicht. Oder hat Zwänge.

ist wirklich infam. Einen ganzen Berufsstand, der die Hilfsbereitschaft für die Menschen als Lebensaufgabe verinnerlicht hat, derart zu verleumden, ist wirklich Infamie.

Und das schreibe ich dann eben im Klartext.

pixelschubser
28.08.2025, 11:13
Dreck reinigt den Magen!

Justiziar
28.08.2025, 11:14
Deine Atome werden sich wahrscheinlich zu neuen Kombinationen zusammengeschlossen haben, vielleicht zu einer Fliege oder Teil eines Baumes.
Ich habe nie geglaubt, das ich mal so alt werde. Noch spüre ich das Alter nicht und sieht man mir nicht an. Je älter man wird, desto weniger darf man sich mit dem Alter beschäftigen.Und vor allem nicht mit dem Tode. Ich wollte nie alt werden, ich wollte gesund bleiben.

Klopperhorst
28.08.2025, 11:16
Ich habe nie geglaubt, das ich mal so alt werde. Noch spüre ich das Alter nicht und sieht man mir nicht an. Je älter man wird, desto weniger darf man sich mit dem Alter beschäftigen.Und vor allem nicht mit dem Tode. Ich wollte nie alt werden, ich wollte gesund bleiben.

Irgendwann ab 85 soll es rapide gen Süden gehen, habe ich gehört.
Altern erfolgt in Sprüngen, es gibt wohl einige Jahre, die einschneidende Veränderungen im Körper und Hormonhaushalt bewirken.

---

Isegrins
28.08.2025, 11:17
Leute , fresst mehr Erde !

Es gibt kein Welternährungsproblem ,-
der Hunger muss nur neu gedacht werden :D

Du sollst doch Erde nicht als Lebensmittel betrachten.

Nur als das erkennen, was es seit Millionen Jahren ist, für Deinen "Erkenntnisprozess":

Nahrungsergänzungsmittel.

LG

Isegrins
28.08.2025, 11:20

Bei mir steht @Chronos seit Jahren auf der Ignore-Liste.
Welcher Teufel mich geritten hat, seine Beiträge mal wieder sichtbar zu machen, kriege ich auch noch raus...

Na ja, wenigsten habe ich das "LG" bei meinen Antworten weg gelassen.

LG

P.S.

Du kriegst einen Unwissenden wissender, aber einen Doofen nicht intelligent.

Justiziar
28.08.2025, 11:21
Irgendwann ab 85 soll es rapide gen Süden gehen, habe ich gehört...
Hab ich auch gehört, aber verdränge ich konsequent....mein Vater ist früh verstorben, aber meine Mutter wurde 94, und war bis 2 Tage vor ihrem Tode noch in ihrem Garten tätig. Nix dement im Altersheim oder auf Intensiv.

Chronos
28.08.2025, 11:28
Welcher Teufel mich geritten hat, seine Beiträge mal wieder sichtbar zu machen, kriege ich auch noch raus...

LG
Ei ei ei, jetzt bin ich aber wirklich erschüttert, und auch ein bisschen traurig.... :lach:

Möchtest du jetzt sogar die Bemühungen des Nutzers @Neu unterstützen, der unbedingt meine Sperre (zumindest hier in dieser Rubrik) erzwingen will und zu diesem Zweck mir sogar die Wortwahl nach seinen eigenen "Kriterien" vorschreiben möchte?

P.S.

Oder auf dich als Spezialfall passend von Herrn Schiller:

"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Hossa....

Klopperhorst
28.08.2025, 11:32
Hab ich auch gehört, aber verdränge ich konsequent....mein Vater ist früh verstorben, aber meine Mutter wurde 94, und war bis 2 Tage vor ihrem Tode noch in ihrem Garten tätig. Nix dement im Altersheim oder auf Intensiv.

Eine Ur-Ur-Oma wurde über 100, starb kurz vor dem 101.
Mit Ende 90 soll sie noch viel gelaufen sein.

---

Neu
28.08.2025, 11:32

LG

P.S.

Mit @Chronos artet das immer in Unterstellungen, Beleidigungen, Schmähungen, Herabsetzungen ... aus. Eine rein sachbezogene Diskussion, wie es bei extrem unterschiedlichen Standpunkten und Wissen erforderlich ist (gerade diese hier) ist mit ihm nicht möglich. Ich habe keine Lust, mich mit persönlichem zu befassen. Netmal ignorieren ist für mich angesagt.

Isegrins
28.08.2025, 11:35

Upps, geht mir ähnlich.
Sie war bis zur Rente Lehrerin.

Kann mich erinnern, sie hatte mal einen Typen in der Klasse, ähnlich @Chronos (DDR-Zeiten).
Nicht nur dumm, auch noch frech.
Sie wollte ihm eine 5 in Bio verpassen
Damit wäre er nicht versetzt worden, in allen anderen Fächern hatte er eine vier.
Meine Mutter wurde zum Direktor zitiert.
Er erklärte ihr die politische Lage und dass es zur Zeit nicht möglich sei, einen Schüler nicht zu versetzen.
Darauf änderte sie die Note auf eine vier.
Sie konnte es sich aber nicht verkneifen, in die Beurteilung zu schreiben "...hat sein Leistungsvermögen voll ausgeschöpft...".

Weswegen sie abermals zum Direktor zitiert wurde...

LG

Chronos
28.08.2025, 11:43
Mit @Chronos artet das immer in Unterstellungen, Beleidigungen, Schmähungen, Herabsetzungen ... aus. Eine rein sachbezogene Diskussion, wie es bei extrem unterschiedlichen Standpunkten und Wissen erforderlich ist (gerade diese hier) ist mit ihm nicht möglich. Ich habe keine Lust, mich mit persönlichem zu befassen.

Sachbezogene Diskussion mit dir über deine vielen unsäglich absurden Behauptungen?

- Zunahme von Diabetes wegen Impfung?
- Sichtbarer Anstieg von Beinamputierten durch Impfung?
- Blutunterlaufene Augen durch Impfung?

Und viele andere unsinnige Behauptungen.

Das nennst du dann "sachbezogene Diskussion"?

Oder sollte ich wieder mal an deine Bluetooth-Episode erinnern, in der du behauptet hast, dass man mit der Covid-Impfung heimlich Bluetooth-Senderchen in die Aspiranten gemogelt habe, die man dann sogar noch nach deren Tod aus den Gräbern empfangen könne?

Von den meisten anderen "Scherzen", die du hier geleistet hast, erst gar nicht zu reden.

So einen absurden Schwachsinn nennst du dann auch noch "sachbezogene Diskussion"?

Lachhaft.

Netmal ignorieren ist für mich angesagt.

Aha, für dieses angebliche "netmal ignorieren" hast du mir heute aber paarmal brav geantwortet, obwohl ich dich persönlich gar nicht zitiert hatte.

Neu
28.08.2025, 11:45
Dich sollte man aus diesem Thread einfach bannen.

Chronos
28.08.2025, 11:49
Ich weiss, dasss du dies schon seit Wochen anstrebst, damit dir bei deinem oft lächerlichen Blödsinn niemand widerspricht.

Justiziar
28.08.2025, 11:51
Eine Ur-Ur-Oma wurde über 100, starb kurz vor dem 101.Mit Ende 90 soll sie noch viel gelaufen sein.
Ok, ich habe auch einige Ur-alte in der Verwandtschaft. Ich hab heute natürlich gut Reden, und wurde nicht freiwillig oder vernunftmässig vom Saulus zum Paulus, sondern von den Ärzten faktisch zu meiner Gesundheit genötigt. Ich war zu meinen Berufszeiten Kettenraucher, habe täglich Alkohol getrunken, gelegentlich noch andere Substanzen konsumiert, nur Pommes und Steak gefressen und exzessivst und stressigst gelebt. 6 Stunden Schlaf. Dann bekam ich ohne jede Vorwarnung von jetzt auf sofort ein " kleines" gesundheitliches Problem, habe mich im Hospital wieder gefunden und habe auf dringendstes ärztliches Anraten aufgehört so zu leben und bin in Ruhestand. Ich habe heute null Stress, und keinerlei Probleme oder Sorgen

Klopperhorst
28.08.2025, 11:59
Ok, ich habe auch einige Ur-alte in der Verwandschaft. Ich hab heute natürlich gut Reden, und wurde nicht freiwillig oder vernunftmässig vom Saulus zum Paulus, sondern von den Ärzten faktisch genötigt. Ich war zu meinen Berufszeiten Kettenraucher, habe täglich Alkohol getrunken, nur Pommes und Steak gefressen und exzessivst und stressigt gelebt. 6 Stunden Schlaf. Dann bekam ich ohne jede Vorwarnung von jetzt auf sofort ein " kleines" gesundheitliches Problem und habe auf dringendstes ärtzliches Anraten aufgehört so zu leben und bin in Ruhestand. Ich habe heute null Stress, und keinerlei Probleme oder Sorgen

Ich habe mich bis ca. 40 von Fertiggerichten ernährt, viel Brot gegessen, auch jede Woche Bier gesoffen.
Ich bin zwar von Natur nicht dick, aber wurde dicker, bekam Schmerzen in den Daumengelenken, wohl eine Vorstufe von Arthrose.

Ich stellte meine Ernährung um, auf Haferflocken, kein Weißmehl (Brot usw.) mehr.
Ebenso nur noch selbst kochen, Grundnahrungsmittel kaufen, keine verarbeiteten Sachen, keine billigen Öle.
Fokus auf Eiweiß und Proteine.

Seit dem sind die Schmerzen in den Daumengelenken weg, ca. 10 kg abgenommen, viszerales Bauchfett führt
zu Entzündungen im ganzen Körper und Entzündungen lösen auch Krebs aus langfristig.

Neuerdings optimiere ich den Vitamin- und Hormonhaushalt mit gezielten Supplementen (D3, Algenöl usw.)
Sollte man ab einem gewissen Alter tun.

Weil die früher einfach weitersoffen und Mehlspeisen fraßen, nicht auf Vitamin- und Hormonhaushalt achteten, bekamen sie diese Krankheiten.

---

autochthon
28.08.2025, 12:04
Wofür?
Weil er dich an deinen Quatsch erinnert, oder wegen sachbezogener Diskussion?

Justiziar
28.08.2025, 12:06
Ich stellte meine Ernährung um, auf Haferflocken, kein Weißmehl (Brot usw.) mehr. Ebenso nur noch selbst kochen, Grundnahrungsmittelkaufen, keine verarbeiteten Sachen, keine billigen Öle. Fokus auf Eiweiß und Proteine.
So ist....keine industriell verarbeiteten und mit zig Zusatzstoffen verseuchten Fertigprodukte. Hafer, Gemüse, Geflügel, Fisch, Obst, Salat, Olivenöl und Vollkorn.

Isegrins
28.08.2025, 12:19
Ich habe mich bis ca. 40 von Fertiggerichten ernährt, viel Brot gegessen, auch jede Woche Bier gesoffen.
Ich bin zwar von Natur nicht dick, aber wurde dicker, bekam Schmerzen in den Daumengelenken, wohl eine Vorstufe von Arthrose.

Ich stellte meine Ernährung um, auf Haferflocken, kein Weißmehl (Brot usw.) mehr.
Ebenso nur noch selbst kochen, Grundnahrungsmittel kaufen, keine verarbeiteten Sachen, keine billigen Öle.
Fokus auf Eiweiß und Proteine.

Seit dem sind die Schmerzen in den Daumengelenken weg, ca. 10 kg abgenommen, viszerales Bauchfett führt
zu Entzündungen im ganzen Körper und Entzündungen lösen auch Krebs aus langfristig.

Neuerdings optimiere ich den Vitamin- und Hormonhaushalt mit gezielten Supplementen (D3, Algenöl usw.)
Sollte man ab einem gewissen Alter tun.

Weil die früher einfach weitersoffen und Mehlspeisen fraßen, nicht auf Vitamin- und Hormonhaushalt achteten, bekamen sie diese Krankheiten.

---

Wenn Du diesen ganzen "Mist" in kürzester Zeit los werden willst, empfehle ich Dir "Heilfasten".

Aber nicht so, wie es aus der Lügenliteratur bekannt ist.

Ich bin jeden Falles damit besser gestellt als früher.

"Ich bin zwar von Natur nicht dick,..."

Kein Mensch ist von Natur aus dick. Alles angefressen und angesoffen.

LG
Ise

Klopperhorst
28.08.2025, 12:21
Wenn Du diesen ganzen "Mist" in kürzester Zeit los werden willst, empfehle ich Dir "Heilfasten".

Aber nicht so, wie es aus der Lügenliteratur bekannt ist.

Ich bin jeden Falles damit besser gestellt als früher.

LG
Ise

Ich mache eher Intervallfasten, 16 Stunden nichts essen und nur zwei Mahlzeiten (also kein Frühstück z.b.).
Einmal im Monat einen Tag gar nichts essen.
"Heilfasten" über mehrere Tage baut zu viel Muskelmasse ab, ist nicht gut, so meine Erfahrung.
Danach bist du zu schlapp und musst erst mal wieder Muskelmasse aufbauen.

---

Chronos
28.08.2025, 12:24
So ist....keine industriell verarbeiteten und mit zig Zusatzstoffen verseuchten Fertigprodukte. Hafer, Gemüse, Geflügel, Fisch, Obst, Salat, Olivenöl und Vollkorn.

Man könnte fast annehmen, dass du die Sendereihe "BesserEssen" im ÖR-TV (ZDF) von und mit Sebastian Lege schaust.... :lach:

Der erklärte bisher in vielen Folgen (müssten mittlerweile so an die hundert sein), wie die Lebensmittelindustrie zwecks Kosteneinsparungen mit billigen Zusatz- und Füllstoffen herumtrickst.

Je nach Gericht oft ein- bis zwei Dutzend Zusatzstoffe. Die sind zwar insgesamt nicht als gesundheitsschädlich deklariert, sind aber trotzdem aller Wahrscheinlichkeit nach unserer Gesundheit nicht zuträglich (um es mal dezent zu formulieren).

Chronos
28.08.2025, 12:28
(....)

[/I]Kein Mensch ist von Natur aus dick. Alles angefressen und angesoffen.

Faktor Nummero drei: Bewegungsmangel.

Während früher der körperlich hart arbeitende Mitmensch die 5.000 Kilokalorien nach ein paar Stunden wegmalocht hat, sitzen wir heute im Stuhl am Schreibtisch und legen die Kalorien als Fettreserven an.

Klopperhorst
28.08.2025, 12:30

Während früher der körperlich hart arbeitende Mitmensch die 5.000 Kilokalorien nach ein paar Stunden wegmalocht hat, sitzen wir heute im Stuhl am Schreibtisch und legen die Kalorien als Fettreserven an.

Bei Bewegung gehts nicht um Kalorien-Reduzierung, dazu musst du einfach nur weniger fressen.
Bei Bewegung gehts um Gehirntraining, denn wenn die motorischen Bereiche des Gehirns aktiviert werden, entstehen neue Vernetzungen,
ebenso natürlich um Kardio- und Muskeltraining, auch Muskelaufbau ist positiv fürs Gehirn und auch für den Hormonhaushalt (Testosteron).

---

navy
28.08.2025, 12:38

und damit die Menschheit schneller verblödet, mit Sozialmedia gibt es auch noch das Computer Vision Syndrom – Wenn Bildschirmarbeit krank macht. Computer-Vision-Syndrom (CVS) (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkPRfWladoP84DhwlfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzY EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1755842135/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.gieseke-buch.de%2fallgemein%2fcomputer-vision-syndrom-wenn-bildschirmarbeit-krank-macht/RK=2/RS=Jo4dNt0PQYvDpEVqZJ403XZpr_8-)

Isegrins
28.08.2025, 12:42
Ich mache eher Intervallfasten, 16 Stunden nichts essen und nur zwei Mahlzeiten (also kein Frühstück z.b.).
Einmal im Monat einen Tag gar nichts essen.
"Heilfasten" über mehrere Tage baut zu viel Muskelmasse ab, ist nicht gut, so meine Erfahrung.
Danach bist du zu schlapp und musst erst mal wieder Muskelmasse aufbauen.

---

Was für eine Qual!
Da hungerst Du Dich doch unnötig ungesund!

Einzig richtige Methode:

(Als Mensch mit den genannte Vorschäden:
3 Tage Früchtekost, mit zu jeder Mahlzeit ein Löffel Erde, dann geht es scharf los)

Nichts essen!
Und nur klares Wasser trinken. Mindestens 3 Tage, dann fühlst Du Dich wie im siebten Himmel.

Am ersten Tag hast Du ein Hungergefühl.
Am zweiten Tag wird der Hunger unerträglich, Dein Magen hängt in der Kniekehle.
Der dritte Tag ist der Schlimmst.

Ab dem 4. Tag ist der Hunger weg.
Du fühlst Dich wie Gott in Frankreich.
Jetzt machst Du weiter, bis Du Dein gewünschtes "Normalgewicht" hast, der Hunger kommt nicht wieder.

Das Fasten brichst Du dann wieder mit 3 Tage Früchtekost.

Ich kann Dir auch erzählen, was der Fehler an Deiner bisherigen Methode ist:

Du isst zwischendurch (16 Stunden).
Dadurch kommst Du immer wieder in den ewigen Kreislauf des Hungers, der Dich zermürbt und Dein Vertrauen in die Natur schwinden lässt.

Mache es ein Mal so, wie beschrieben.

Dann bist Du "geheilt".

LG
Ise

Klopperhorst
28.08.2025, 12:47
Was für eine Qual!
Da hungerst Du Dich doch unnötig ungesund!

Einzig richtige Methode:

(Als Mensch mit den genannte Vorschäden:
3 Tage Früchtekost, mit zu jeder Mahlzeit ein Löffel Erde, dann geht es scharf los)

Nichts essen!
Und nur klares Wasser trinken. Mindestens 3 Tage, dann fühlst Du Dich wie im siebten Himmel.

Am ersten Tag hast Du ein Hungergefühl.
Am zweiten Tag wird der Hunger unerträglich, Dein Magen hängt in der Kniekehle.
Der dritte Tag ist der Schlimmst.

Ab dem 4. Tag ist der Hunger weg.
Du fühlst Dich wie Gott in Frankreich.
Jetzt machst Du weiter, bis Du Dein gewünschtes "Normalgewicht" hast, der Hunger kommt nicht wieder.

Das Fasten brichst Du dann wieder mit 3 Tage Früchtekost.

Ich kann Dir auch erzählen, was der Fehler an Deiner bisherigen Methode ist:

Du isst zwischendurch (16 Stunden).
Dadurch kommst Du immer wieder in den ewigen Kreislauf des Hungers, der Dich zermürbt und Dein Vertrauen in die Natur schwinden lässt.

Mache es ein Mal so, wie beschrieben.

Dann bist Du "geheilt".

LG
Ise

Ich hungere doch nicht, wenn ich 16 Stunden nichts esse.
Da bist du doch viel fitter, als wenn du dir dauernd was reinschaufelst.

Ich esse täglich deftig, 2 Portionen.

Aber eben nicht dauernd und nicht Brot und "Snacks" und so einen Scheiss.

Heilfasten habe ich mal gemacht, 3 Tage, war schlapp wie sau.
Ne das mache ich sicher nicht nochmal.

---

BrüggeGent
28.08.2025, 12:55

---

Morgens essen wie ein König...mittags wie ein Bürger...abends wie ein Bettler...
Ganz einfach...und 8 Stunden Schlaf...
Es wird doch viel Zeit vergeudet mit der ewigen Diskussion ums Essen...

Klopperhorst
28.08.2025, 12:57
Morgens essen wie ein König...mittags wie ein Bürger...abends wie ein Bettler...
Ganz einfach...und 8 Stunden Schlaf...
Es wird doch viel Zeit vergeudet mit der ewigen Diskussion ums Essen...

Blödsinn.
Morgens gar nichts essen, abends dann einmal deftig essen.
Das ist der natürliche Chrono-Rhythmus des Jägers, der ja erst abends die Jagdbeute bringt und nicht schon am frühen Morgen.

Genau wegen solchen schwachsinnigen Sprüchen und der "Ernährungspyramide", wo unten Getreide und Brot steht, entstehen viele Krankheiten.

---

Isegrins
28.08.2025, 13:11

---

Kurz vor dem Ziel aufgegeben?

Hätten wir uns vorher gekannt, hätte ich Dich durch den 4. Tag mit Gewalt getrieben...

Wie gesagt, ab dem 4. Tag ist der Hunger weg.

Aber was sind schon 4 Tage, wenn Du danach so köstlich von der Natur belohnt wirst!

Ist eine ganz andere Sache, als 16 Stunden, wo Du (tut mir leid, aber die Ehrlichkeit gebietet es) kaum Ansatzweise die Qualen des Hungers erlebst.

Ab dem 4. Tag nimmt Dein Urin Farbe an.

Er ist nicht mehr weiß, sondern wird rötlich.

Da kommt dann der ganze Mist aus Deinem Körper, der sich über Jahre angesammelt hat. Je nach Länge des Fastens bis in die letzte Zelle.

Fasten solltest Du danach mindestens, bis Dein Urin wieder weiß ist.

Musst ja nicht so konsequent sein wie ich.

Also nur Osmosewasser trinken...

LG
Ise

Klopperhorst
28.08.2025, 13:13
Kurz vor dem Ziel aufgegeben?

Hätten wir uns vorher gekannt, hätte ich dich durch den 4. Tag mit Gewalt getrieben...

Wie gesagt, ab dem 4. Tag ist der Hunger weg.

Aber was sind schon 4 Tage, wenn Du danach so köstlich von der Natur belohnt wirst!

Ist eine ganz andere Sache, als 16 Stunden, wo Du (tut mir leid, aber die Ehrlichkeit gebietet es) kaum Ansatzweise die Qualen des Hungers erlebst.

Ab dem 4. Tag wird nimmt Dein Urin Farbe an.

Er ist nicht mehr weiß, sondern wird rötlich.

Da kommt dann der ganze Mist aus Deinem Körper, der sich über Jahre angesammelt hat. Je nach Länge des Fastens bis in die letzte Zelle.

Fasten solltest Du danach mindestens, bis Dein Urin wieder weiß ist.

Musst ja nicht so konsequent sein wie ich.

Also nur Osmosewasser trinken...

LG
Ise

Ich weiss schon was du meinst.
Aber du kannst in diesem Zustand keine schwere Arbeit machen (selbst keine schwere geistige Arbeit).
Ich fahre täglich 20 km Rad, das geht nicht mehr im Fastenzustand, v.a. nicht die Hügel hoch.

---

BrüggeGent
28.08.2025, 13:15
Blödsinn.
Morgens gar nichts essen, abends dann einmal deftig essen.
Das ist der natürliche Chrono-Rhythmus des Jägers, der ja erst abends die Jagdbeute bringt und nicht schon am frühen Morgen.

Genau wegen solchen schwachsinnigen Sprüchen und der "Ernährungspyramide", wo unten Getreide und Brot steht, entstehen viele Krankheiten.

---

Mein Vater wurde mit dieser Regel 92...meine Mutter 96...kreuzbrave, normale, gute Menschen...davon gibt es heute zu wenig...zu viele Theoretiker ,Experten, Spezialisten...
Der Normalität sollte wieder die Welt gehören...

Klopperhorst
28.08.2025, 13:15
...

...

Von 18 Uhr - 10 Uhr morgens nichts zu essen, ist erfrischend.

---

SprecherZwo
28.08.2025, 13:17
Mein Vater wurde mit dieser Regel 92...meine Mutter 96...kreuzbrave, normale, gute Menschen...davon gibt es heute zu wenig...zu viele Theoretiker ,Experten, Spezialisten...

Während der Kriegsjahre mussten viele unfreiwillig fasten, was sich vermutlich eher positiv auf ihre Lebenserwartung ausgewirkt hat.

Süßer
28.08.2025, 13:18
Das ist mit der schlimmste Dreck, den ich hier zu lesen bekam. Man hat kaum einen Ankerpunkt um einzuhaken, weil nun alles aus wirren, zusammenhanglosen Fetzen besteht.Abgesehen davon, dass der Text stilistisch eine Katastrophe ist.

Das Heftchen, auf das er sich bezieht gibts für schlappe 19,-- antiquarisch bei amazon. Ich würde mir damit nichtmal- Du weißt schon.

Das Problem ist, er erwartet eine Widerlegung, die ich ihm weiter oben schon gab zu seinem ersdten Text bzw. seinem Spruch über natürliche Reaktionen auf unnatürliches Verhalten.Klingt eingängig, tarnt seine inhaltliche Leere mit seiner sloganhaftigkeit, eine Hülse sonst nichts.Er wird glauben, indem man eine nähere Befassung mit dem wirren Traktat ablehnt, dass man daraus eine Bestätigung ablesen kann, er verteilt Schulnoten und Versetzungen.

Ich befürchte sehr, dass wir es mit einem sagen wir: beeinträchtigten Zeitgenossen zu tun haben.Was mir sehr leid tut.

Nein, zuerst muss jeder lernen, wenn er im Forum überleben möchte, dass es Zeitgenossen gibt, die einfach ihre Meinung herausposaunen, so wie eine Kuh Muh macht. Das hat nichts zu bedeuten, nur das die Kuh oder der Forist lebt..
Macht derjenige kein Muh mehr, gibt es den Strang für vermisste User.
Aber was ich von Dir erwarte, ist eine Aussage zum Thema. Denn ich denke, du bist einer derjenigen, die an der Philosophie interessiert sind. Ich meine, die Denker treiben seit Tausenden von Jahren ein Projekt voran, sich irgendwie der absoluten Wahrheit zu nähern.
In einigen Gebieten, wie der Physik hatte es einige Zeit den Anschein, daß Alles erkannt wurde, war aber ein Irrtum.

Zum Krebs wurde noch lange nicht alles geschrieben. Mein Eindruck ist, dass der Zeitgeist hier versucht, eigene Wahrheiten zu etablieren, die Ursachen zu verschleiern. Stichworte sin hier; ATP, Mitochondrien, Interzellkomunikation und Gärung.
Dazu erwarte ich einen Input von Dir.

Süßer
28.08.2025, 13:20

Ist zwar Strangfremd aber mMn richtig:

Es wurde behauptet, die Epidemie habe 1918 weltweit 20 Millionen Menschen getötet. Aber in Wirklichkeit wurden sie von den Ärzten durch ihre groben Behandlungen und Medikamente umgebracht. Diese Anklage ist hart, aber zutreffend -

atric J. Carroll zitiert im "Irish Examiner" einen Report des US Kriegsministers Henry L. Stimson, der die tödlichen Folgen von Impfungen gegen Gelbfieber in 63 Fällen bestätigte. Insgesamt wurden den Rekruten zwischen 14 und 25 Impfungen verabreicht. Aus Armeeaufzeichnungen sei zu entnehmen, dass alle beimpften Krankheiten nach Beginn der Impfpflicht im Jahr 1917 in alarmierendem Ausmaß zugenommen hatten.
Die spanische Grippe war der ärztliche Genozid. Opfer waren (wie immer) die Konformisten.

BrüggeGent
28.08.2025, 13:23
Während der Kriegsjahre mussten viele unfreiwillig fasten, was sich vermutlich eher positiv auf ihre Lebenserwartung ausgewirkt hat.

Während der Kriegsjahre '39-'45 wurde im Reich überhaupt nicht gefastet...nur an den Winterfronten 42/43/44...
Und in den Hungerwintern 1946 und 1947...hungerten alle.

Isegrins
28.08.2025, 13:23
Von 18 Uhr - 10 Uhr morgens nichts zu essen, ist erfrischend.

---

Mein Vater hat immer gesagt:

"Abends gibt es eine Erfrischung:

Wir machen das Fenster auf..."

LG
Ise

Klopperhorst
28.08.2025, 13:30

Diesen Spruch kenne ich auch.
Macht Sinn, wenn du um 4 Uhr aufstehst und sofort harte körperliche Arbeit vollbringst, also im Kuhstall oder der Fabrik.
So lebte der Urmensch aber nicht.

Die Aktivität verlagerte sich zum Abend hin, und da wurde auch die Jagdbeute zubereitet, also nicht morgens.

---

SprecherZwo
28.08.2025, 13:31
Während der Kriegsjahre '39-'45 wurde im Reich überhaupt nicht gefastet...nur an den Winterfronten 42/43/44...
Und in den Hungerwintern 1946 und 1947...hungerten alle.

Übergewichtige Leute wie z.B. der Reichsmarschall waren damals jedenfalls die absolute Ausnahme.

BrüggeGent
28.08.2025, 13:39
Übergewichtige Leute wie z.B. der Reichsmarschall waren damals jedenfalls die absolute Ausnahme.

Die NS-Regierung hatte aus dem ersten Weltkrieg gelernt, und achtete peinlichst genau auf normale Versorgung, um Unruhen wie 1917/18 zu verhindern.
Bei vielen hieß es 1944 ...genießt den Krieg...der "Frieden" wird schrecklich.

kotzfisch
28.08.2025, 14:00
Nein, zuerst muss jeder lernen, wenn er im Forum überleben möchte, dass es Zeitgenossen gibt, die einfach ihre Meinung herausposaunen, so wie eine Kuh Muh macht. Das hat nichts zu bedeuten, nur das die Kuh oder der Forist lebt..
Macht derjenige kein Muh mehr, gibt es den Strang für vermisste User.
Aber was ich von Dir erwarte, ist eine Aussage zum Thema. Denn ich denke, du bist einer derjenigen, die an der Philosophie interessiert sind. Ich meine, die Denker treiben seit Tausenden von Jahren ein Projekt voran, sich irgendwie der absoluten Wahrheit zu nähern.
In einigen Gebieten, wie der Physik hatte es einige Zeit den Anschein, daß Alles erkannt wurde, war aber ein Irrtum.

Zum Krebs wurde noch lange nicht alles geschrieben. Mein Eindruck ist, dass der Zeitgeist hier versucht, eigene Wahrheiten zu etablieren, die Ursachen zu verschleiern. Stichworte sin hier; ATP, Mitochondrien, Interzellkomunikation und Gärung.
Dazu erwarte ich einen Input von Dir.

Das ehrt mich durchaus.Ich denke nicht, dass hier die Rolle der Mitochondrien klar verstanden wurde. Was immer man an gestörter Zellkommunikation versteht, ist hier auch nicht ganz klar.
Gärung im Körper? Kann mir mal einer erklären, deutlich, wie das abläuft? Interessant.

Grundsätzlich entarten ja Zellen.Fehler beim Schreiben oder Ablesen der DNA Informationen sorgen für ungezügeltes Zellwachstum.Noxen, also schädliche Einflüsse scheinen solche Prozesse zu begünstigen oder zu verursachen.(Hochprozentiger Alkohol, Rauch, Nahrung?-ungeklärt, Chemikalienexposition, Umweltschäden toxischer Art.) In diesem Zusammenhang Empfehlung: Vollmer/Franz, Chemische Produkte im Alltag, Thieme Verlag.
So weit die grundsätzliche Ätiologie- natürlich extrem vereinfacht. Dann gibts wohl erbliche Faktoren, die diese Störung verursachen.

Die Strategie hieß früher Stahl,Strahl und Chemie.

Also Tumorentfernung, Radiologie, Chemotherapie.

Es gibt heute sehr, sehr raffinierte Verfahren.

Beispiel, die SIRT (Text von der Website von SIRTEX, einem Sphärenhersteller.Da gibts nicht so viele.

Die selektive interne Strahlentherapie (SIRT) ist ein lokal-regionales Verfahren, das Lebertumoren mit hohen Strahlendosen direkt bekämpft.
Millionen winziger radioaktiver Harzkügelchen, sogenannte Mikrosphären, werden durch einen kleinen Schlauch (Katheter) in das/die Gefäß(e) injiziert, das/die den/die Lebertumor(e) versorgt/versorgt, wo sie sich im Tumorgewebe festsetzen.
Sie sind extrem klein, viel kleiner als die Dicke eines menschlichen Haares.
Jede Mikrokugel sendet Strahlung in einem sehr begrenzten Bereich aus. Dadurch können Tumore gezielt behandelt werden, während gesundes Lebergewebe erhalten bleibt.

So das ist ein sehr smarter Ansatz bei Leberkrebs zB. Früher gabs je einen Hersteller in Kanada und Australien.Die Dinger mußten per Luftfracht pünktlich ankommen wegen der Halbwertszeit.Bei einer Verspätung des Fliegers kann man bis 30-40K € in die Atommüllentsorgung geben.

Menschliche Antikörper sind noch zu erwähnen, individuell hergestellte AK für jeden Patienten.
Das ist Chemo auf Champions League Niveau!

RFA - RadiioFrequenzAblation- man verbrutzelt den Tumor an Ort und Stelle.Minimalinvasiv.

Das ist Hightech, nur als Beispiel. Grundsätzlich gibts leider kein Wundermittel für bzw. gegen alle Tumorarten.
An Hodenkrebs zb. stirbt kaum jemand.Exzellente Heilungschancen.Warum? Keine Ahnung.

Nur mal spontane Gedanken.

Isegrins
28.08.2025, 14:12
Ich weiss schon was du meinst.
Aber du kannst in diesem Zustand keine schwere Arbeit machen (selbst keine schwere geistige Arbeit).
Ich fahre täglich 20 km Rad, das geht nicht mehr im Fastenzustand, v.a. nicht die Hügel hoch.

---

Du denkst zu weit voraus, dadurch verrennst Du Dich.

Du sollst ja nicht unbedingt im Fastenzustand Rad fahren.

"Über 7 Brücken musst Du gehen"

Rad fahren kommt wieder, aber erst Mal über die 1. Brücke gehen.
Und damit meine ich, es zu machen.

Später, wenn der ganze Dreck aus Deinem Körper raus ist, dann fahren wir auch wieder Fahrrad.

Dann tanzen wir beide sogar.

https://www.youtube.com/shorts/9OWMFt1jaYo

LG
Ise

Klopperhorst
28.08.2025, 14:15
Du denkst zu weit voraus, dadurch verrennst Du Dich.

Du sollst ja nicht unbedingt im Fastenzustand Rad fahren.

"Über 7 Brücken musst Du gehen"

Rad fahren kommt wieder, aber erst Mal über die 1. Brücke gehen.
Und damit meine ich, es zu machen.

Später, wenn der ganze Dreck aus Deinem Körper raus ist, dann fahren wir auch wieder Fahrrad.

Dann tanzen wir beide sogar.

https://www.youtube.com/shorts/9OWMFt1jaYo

LG
Ise

Lass es einfach gut sein, mich mit deinem Heilfasten zu bekehren.
Ich habe meinen eigenen Nahrungsrhythmus und muss sicher nicht 4 Tage mit Tee fasten, um "gut drauf" zu sein oder nicht krank zu werden.

Es soll aber Leute geben, denen das gut tut.

---

Minimalphilosoph
28.08.2025, 14:23
Was bastelt ihr eigentlich permanent an euern Körpern herum und versucht seine Instinkte und Hormone zu kontrollieren?

Gebt euch hin. Bewegt euch.(möglichst mehr als ich im letzten halben Jahr) und nehmt euch vor allem nicht immer eine "Apothekerrundschau" mit, wenn ihr Kondome und Aspirin kauft. Diese Zeitschrift wird gratis an euch weitergegeben, aber von der Pharmalobby finanziert. Nachdem ihr die Pharmalobby finanziert habt...
Auch t-online Gesundheitstipps über Schmierwurst beim Kacken oder die Gefährlichkeit von Hülsenfrüchten kann man ignorieren.

Isegrins
28.08.2025, 14:32
Lass es einfach gut sein, mich mit deinem Heilfasten zu bekehren.
Ich habe meinen eigenen Nahrungsrhythmus und muss sicher nicht 4 Tage mit Tee fasten, um "gut drauf" zu sein oder nicht krank zu werden.

Es soll aber Leute geben, denen das gut tut.

---

Erwischt.

Hatte ich zwischenzeitlich vergessen, dass alles Bekehren von Außen nichts bringt.
Muss eben von Innen kommen.

Aber nichts für Ungut.

Gibt auch viel Schöneres im Leben.

Kannst ja mal hier nach unten oder oben scrollen.

Ist für Jeden was Erholendes bei. Und wenn es nur die Natur ist.

https://www.youtube.com/shorts/W6bq0R6n5Y4?feature=share

LG
Ise

kotzfisch
28.08.2025, 16:11
Die NS-Regierung hatte aus dem ersten Weltkrieg gelernt, und achtete peinlichst genau auf normale Versorgung, um Unruhen wie 1917/18 zu verhindern.
Bei vielen hieß es 1944 ...genießt den Krieg...der "Frieden" wird schrecklich.

Lebensmittelkarten und Rationierungen im III Reich gab es ab 01.09.1939, nur zur Information.
Die Situation hat sich 44/45 dann besonders zugespitzt

Justiziar
28.08.2025, 16:14
Man könnte fast annehmen, dass du die Sendereihe "BesserEssen" im ÖR-TV (ZDF) von und mit Sebastian Lege schaust...
Nein, habe ich im Krankenhaus gelernt.

kotzfisch
28.08.2025, 16:15
Nein, habe ich im Krankenhaus gelernt.

Schau ihn.Der Mann ist nervig aber gut!

phantomias
28.08.2025, 17:20
Korrekt!

Jetzt kommen die Boomer-Jahrgänge ins Sterbealter und somit steigt - nur rein mathematisch - die Anzahl der sowieso überwiegend altersdominierten Krebszahlen eben proportional auch an. Durch immer weiter ausgedehnte Pophylaxe und auch versserte Therapien konnte allerdings sogar ein kleiner Rückgang der Fälle erreicht werden.

Oh, eine sehr üble Sache. Eine der wirklich bösartigsten Krebserkrankungen.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Mediziner erfolgreich sind und der Stillstand dauerhaft bleibt. Alles Gute, unbekannterweise!

Danke dir, aber in diesem Fall geht es wohl nur um eine gewisse Lebensverlängerung bei halbwegs guter Lebensqualität. Die Schwiegermutter, 86, trägt es zumindest mit Fassung. Ohne diese Krankheit würde sie aber wohl noch lange leben. Es ist tragisch.

Neu
29.08.2025, 10:19
Das ehrt mich durchaus.Ich denke nicht, dass hier die Rolle der Mitochondrien klar verstanden wurde. Was immer man an gestörter Zellkommunikation versteht, ist hier auch nicht ganz klar.
Gärung im Körper? Kann mir mal einer erklären, deutlich, wie das abläuft? Interessant. ...
.
Du beschriebst ein Verfahren, um entarteten Zellen den Brennstoff abzustellen. Diese Zellen verbrauchen 5 Mal so viel Glykose wie auf Sauerstoff verbrennende. Der anaerobe Prozess geht auf Gärung zurück und geschieht ungleich schneller als die Sauerstoffverbrennung.
Denkbar ist, dass Bakterien, die nur Gärung können, (es gibt drei bekannte) sich irgendwo andocken und durch ihre Säure, die beim Gärprozess entsteht, Nachbarzellen zwingen, auch auf Gärung umzustellen. Wobei dann der Krebsprozess in Gang gesetzt wäre.
Da durch die Impfung auch solche Prozesse ausgelöst wurden, muss es auch andere Faktoren geben, um Zellen zu zwingen, auf Gärung umzuschalten.

kotzfisch
29.08.2025, 11:01
Du beschriebst ein Verfahren, um entarteten Zellen den Brennstoff abzustellen. Diese Zellen verbrauchen 5 Mal so viel Glykose wie auf Sauerstoff verbrennende. Der anaerobe Prozess geht auf Gärung zurück und geschieht ungleich schneller als die Sauerstoffverbrennung.
Denkbar ist, dass Bakterien, die nur Gärung können, (es gibt drei bekannte) sich irgendwo andocken und durch ihre Säure, die beim Gärprozess entsteht, Nachbarzellen zwingen, auch auf Gärung umzustellen. Wobei dann der Krebsprozess in Gang gesetzt wäre.
Da durch die Impfung auch solche Prozesse ausgelöst wurden, muss es auch andere Faktoren geben, um Zellen zu zwingen, auf Gärung umzuschalten.

Welcher Art- ich wiederhole die Frage- soll denn diese "Gärung" sein? Hefen? Alkoholische Gärung? Anaerob?

kotzfisch
29.08.2025, 11:05
Danke dir, aber in diesem Fall geht es wohl nur um eine gewisse Lebensverlängerung bei halbwegs guter Lebensqualität. Die Schwiegermutter, 86, trägt es zumindest mit Fassung. Ohne diese Krankheit würde sie aber wohl noch lange leben. Es ist tragisch.

Meine frau (Onkologie) hatte eine Patientin die noch 4 Jahre(!) mit Pankreaskarzinom gut lebte.(Lebermetastasen zunächst wie ein Streuselkuchen, sie konnten sie zu einem insgesamt stable disease stabilisieren.)
Ein arabischer Patient lebt heute noch- seit 7 Jahren metastasierendes Leberkarzinom.Rückbildung stabil.

Freilich Sonderfälle.Mit 86 ist die Zellteilungsrate natürlich auch klein- kann mit etwas Glück und vernünftiger Observation auch eine Weile halten. Alles Gute!

Justiziar
29.08.2025, 11:30
Es ist mir völlig wurscht, ob es umstritten ist. Im Fall meiner Frau hat es bestens funktioniert, und in anderen mir bekannt gewordenen Fällen ebenso. Der Erfolg zählt, nicht die Kritik.
Natürlich zählt nur der Erfolg, aber Erfolg ist nicht Erkennung eines Krebses, sondern Verhinderung des Todes durch den Krebs, und wenn bei 10.000 Frauen, die 10 Jahre lang zur Vorsorge gehen, nur 5 Todesfälle verhindert werden, dafür viele in Panik versetzt, vielen ohne Grund die Brust abgenommen uswusf..... ist der Erfolg überschaubar. Ich kenne zwei Fälle von Lungenkrebs. Einer hat nichts gemacht, lebt heute noch. Beschwerdefrei. Der Andere wurde mehrfach operiert und bestrahlt, war durch die Behandlung nur noch am Rumkrebsen, und ist 4 Jahre später tot. Hat es sich für ihn gelohnt ?

Ich war über 50 Jahre lang Kettenraucher und habe möglicherweise Lungenkrebs, hab aber keine Anzeichen. Ich gehe prinzipiell und generell zu keiner Vorsorge, denn ich lasse mir meine Lebensqualität nicht nehmen und mich nicht beunruhigen. Eine Frau wurde ohne jede Vorsorge 94 . Als die das erste mal in ihrem Leben wegen starker Brustschmerzen ins Krankenhaus kam, wurde ihr gesagt, Brustkrebs im Endstadium, überall Metastasen, wir können nichts mehr für sie tun. 2 Tage später war sie tot. Dafür hat sie aber bis 94 sorgenfrei gelebt.

phantomias
29.08.2025, 11:56
Meine frau (Onkologie) hatte eine Patientin die noch 4 Jahre(!) mit Pankreaskarzinom gut lebte.(Lebermetastasen zunächst wie ein Streuselkuchen, sie konnten sie zu einem insgesamt stable disease stabilisieren.)
Ein arabischer Patient lebt heute noch- seit 7 Jahren metastasierendes Leberkarzinom.Rückbildung stabil.

Freilich Sonderfälle.Mit 86 ist die Zellteilungsrate natürlich auch klein- kann mit etwas Glück und vernünftiger Observation auch eine Weile halten. Alles Gute!

Danke dir für die Info.

kotzfisch
29.08.2025, 12:40
Natürlich zählt nur der Erfolg, aber Erfolg ist nicht Erkennung eines Krebses, sondern Verhinderung des Todes durch den Krebs, und wenn bei 10.000 Frauen, die 10 Jahre lang zur Vorsorge gehen, nur 5 Todesfälle verhindert werden, dafür viele in Panik versetzt, vielen ohne Grund die Brust abgenommen uswusf..... ist der Erfolg überschaubar. Ich kenne zwei Fälle von Lungenkrebs. Einer hat nichts gemacht, lebt heute noch. Beschwerdefrei. Der Andere wurde mehrfach operiert und bestrahlt, war durch die Behandlung nur noch am Rumkrebsen, und ist 4 Jahre später tot. Hat es sich für ihn gelohnt ?

Ich war über 50 Jahre lang Kettenraucher und habe möglicherweise Lungenkrebs, hab aber keine Anzeichen. Ich gehe prinzipiell und generell zu keiner Vorsorge, denn ich lasse mir meine Lebensqualität nicht nehmen und mich nicht beunruhigen. Eine Frau wurde ohne jede Vorsorge 94 . Als die das erste mal in ihrem Leben wegen starker Brustschmerzen ins Krankenhaus kam, wurde ihr gesagt, Brustkrebs im Endstadium, überall Metastasen, wir können nichts mehr für sie tun. 2 Tage später war sie tot. Dafür hat sie aber bis 94 sorgenfrei gelebt.

Ich verstehe, worauf Du hinauswillst.Für Dich persönlich alles nachvollziehbar.Ich denke ähnlich.

Justiziar
29.08.2025, 14:01
Ich verstehe, worauf Du hinauswillst.Für Dich persönlich alles nachvollziehbar.Ich denke ähnlich.
Ich kenne Leute, die sind ständig krank, obwohl oder weil sie jede Woche zwei mal beim Arzt sind und ihre Lebenszeit wegen Operationen in Krankenhäusern und stundenlangem Warten in Wartezimmern verbringen. Je öfters man zum Arzt geht, desto öfters findet der was, sprich desto öfters ist man krank. Aber gesund wird man dadurch nicht. Beispiel Rücken-OP. Allesamt nutzlos, wenn nicht sogar schädlich. Einziges Probates Mittel Bewegung und Physio. Ärzte und Kliniken verdienen aber nur an OPs.

Neu
29.08.2025, 15:44
Welcher Art- ich wiederhole die Frage- soll denn diese "Gärung" sein? Hefen? Alkoholische Gärung? Anaerob?
Anaerob schon, aber da gibts vieles:
https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/5684/1/Dissertation_Christian_B%C3%BCttner.pdf
Hier etwas einfacher erklärt:
https://raming-biogas.de/2-5-die-vier-phasen-des-vergaerungsprozesses/

kotzfisch
29.08.2025, 16:33
Es erscheint mir plausibler von Lese und Schreibfehler in der DNA zu sprechen, die vom Zufall, Noxen, Genetik verursacht sein können und das entartete Zellwachstum auslösen.Nicht weil es die gängige Hypothese ist, ich wäre aufgeschlossen gegenüber allem, was da weiterbrächte, sondern weil es noch nie gelang sie zu falsifizieren, da muß man annehmen, dass sie wahr ist.(Der alte Popper wieder!)

Neu
29.08.2025, 16:48
Es gibt gelegentlich Geschichten von Leuten, die nach einer eigentlich aussichtslosen Diagnose Extremsport begonnen und ziemlich lange weitergelebt haben. Baut der Körper bei starkem Energiemangel nutzlose Zellen wie Fett und Krebs zuerst ab?
Möglicherweise verhungert der Krebs, weil er ja die 5- fache Menge Nahrung braucht, um zu überleben, als andere Zellen, die ihnen bei Belastung das Futter streitig machen.

Süßer
30.08.2025, 22:12
Nicht direkt Krebs aber eigige Überlebensstrategien:

http://youtu.be/Z87Vs9IZa9M?si=5Ax5MfLCFPGPE2Kw