Vollständige Version anzeigen : Merz : Antrittsbesuch bei Trump
kotzfisch
07.06.2025, 13:27
Was würdest du denn auf eine solche Anspielung antworten? Etwa eine Replik wie im Stil von Maximilian Krah zu den italienischen Fallensteller-Schmierfinken?
Jedes Wort könnte falsch ausgelegt werden. Mehr als Schweigen oder nur harmloses Lächeln wäre schon ein Anlass für einen Gefühlsausbruch Trumps gewesen.
Grinsen und Schweigen war in diesem Fall die einzig richtige Reaktion.
Er hat gesagt, es wäre der Beginn der Befreiung von der Naziherrschaft gewesen.Ich habe das nochmal gecheckt.Ja,das war angemessen.OK- anerkannt.Ich kann ihn nicht leiden aber das war in der Tat nicht ungeschickt.
Wohl kaum, wenn Russland Atomwaffen einsetzen würde, würden seine letzten "Freunde" abspringen, außer der dicke Kim.
Ich glaube es würde reichen um eine taktische Bombe nach Kiew zu schicken. Dann wäre der Krieg beendet und gar nichts würde passieren, weil keiner will dann mehr. Der Westen wäre schön ruhig und die Chinesen warten sowieso ab und machen nichts.
Politikqualle
07.06.2025, 13:37
.. du solltest wissen , daß Blackrock ausschließlich diesen Fritze Merz in Deutschland als Kanzler eingepflanzt hat , um das wirtschaftliche Wohl der Bundesrepublik zu fördern und die Aktienkurse für Waffenlobbyisten sprudeln zu lassen, Blackrock hat nur gutes im Sinn ..
Ich stimme Dir zu. .. Danke ... du hast vollkommenes super gutes wirtschaftliches Fachwissen , so wie ich .. :appl:
Politikqualle
07.06.2025, 13:39
haha , die BLÖD-Zeitung lügt sich mal wieder das Leben schön... ... .. BILD .. lügt nicht , sie schreiben die Wahrheiten die ihnen von der Regierung und deren Politikern vorgegeben werden .. :crazy:
Anhalter
07.06.2025, 13:42
Biden hat das zum Scholz gesagt. Die USA wird verhindern dass die Pipeline in Betrieb geht. Scholz stand dumm daneben und hat nichts gesagt.
Zu dem strengt sich die bundesrepublik auch nicht an zu ermitteln weil es wäre schon peinlich wenn sie drauf kommen dass die USA das organisiert hat. Trump wurde mal gefragt was er denkt wer die Leitung gesprengt hat dann sagte er er kann sich vorstellen die Russen waren es sicher nicht.
Ja so sieht das wohl aus ...
Anhalter
07.06.2025, 14:01
Biden war die beste Marionette des deep state. Trump ist die denkbar schlechteste Marionette, deswegen das Attentat.
Ja so sehe ich das auch ...
MANFREDM
07.06.2025, 16:29
https://twitter.com/bundeskanzler/status/1930736048788611330
Insa-Umfrage: Union baut Vorsprung vor AfD aus – Merz gewinnt an Zustimmung
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256223798/insa-umfrage-union-baut-vorsprung-vor-afd-aus-merz-gewinnt-an-zustimmung.html
Insa-Umfrage: Union baut Vorsprung vor AfD aus – Merz gewinnt an Zustimmung
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256223798/insa-umfrage-union-baut-vorsprung-vor-afd-aus-merz-gewinnt-an-zustimmung.html
Schreibt, Welt Dummi und Insa. Wie bestellt
:gp:
Anhalter
07.06.2025, 16:56
Was sind schon 26 % für die CDU/CSU, gerade mal ein Viertel Deppen ...
Bettmaen
07.06.2025, 17:01
Merz verbittet sich bei Fox News "Lektionen von außen
Nach seinem Antrittsbesuch bei US-Präsident Donald Trump hat sich Bundeskanzler Friedrich Merz erneut jede Einmischung bei den Themen Meinungsfreiheit und Umgang mit der AfD verbeten.
https://www.n-tv.de/politik/Merz-verbittet-sich-bei-Fox-News-Lektionen-von-aussen-article25817307.html
Das sagt jemand, der der ganzen Welt Lektionen von außen gibt. Dieser Black Rocker ist einfach nur zum Kotzen.:dru:
amendment
07.06.2025, 17:16
Zu deine äusserrungen gegen die AfD gibt es tatsächlich Parallelen zur Antifa.
Überdenke einfach mal deine politische Meinung.
Bleib doch nicht so diffus sondern sage mir konkret anhand eines konkreten Beispiels, wo du Übereinstimmungen von den politischen Parolen der Antifa mit irgendeiner meiner Äußerungen zu entdecken glaubtest.
amendment
07.06.2025, 17:17
Noch schlimmer ?? :?
Vieeel schlimmer! Der AS ist nichts anderes als eine gigantische Sklaven AG....
amendment
07.06.2025, 17:19
Originalton Schäuble "Deutschland war zu keinem Zeitpunkt souverän " !
Wobei er die BRD meinte...
Ich möchte dir für diese "Steilvorlage" danken, weil das zerlege ich geradezu "spielerisch", in dem ich dir die richtige Interpretation sage. Soll ich?
Ich möchte dir für diese "Steilvorlage" danken, weil das zerlege ich geradezu "spielerisch", in dem ich dir die richtige Interpretation sage. Soll ich?
Ja bitte !
amendment
07.06.2025, 17:23
Ja bitte !
Behauptung
Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) soll Deutschlands Unabhängigkeit angezweifelt haben. So soll er gesagt haben, Deutschland sei nach dem Zweiten Weltkrieg "zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän" gewesen.
Richtige "Lesart"
Die Formulierung entstammt einem Vortrag auf dem 21. Europäischen Bankenkongress im Jahr 2011. Hier spricht Schäuble über die Währungsunion, wörtlich sagt er (https://youtu.be/1gfJ8lEJ7Gk?t=1313): «Und wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz, das steht schon in der Präambel 1949 – das Ziel, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa, dem Frieden, der Welt zu dienen.»
Im Folgenden verweist er auf den damaligen Grundgedanken, dass die Nationalstaaten Europas nicht mehr alle Probleme nur in Eigenregie lösen konnten. Die Euro-Zone entspräche dem Versuch einer derartigen übergeordneten, supranationalen Systems, erklärt er. Gegen Deutschland als Nationalstaat spricht er sich damit nicht aus. Im Gegenteil: Noch im Vorfeld der zitierten Aussage verweist er auf die nationale Souveränität der Mitgliedsstaaten (https://youtu.be/1gfJ8lEJ7Gk?t=1155) hinsichtlich Finanzpolitik und Budgetrecht des Parlaments.
Behauptung
Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) soll Deutschlands Unabhängigkeit angezweifelt haben. So soll er gesagt haben, Deutschland sei nach dem Zweiten Weltkrieg "zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän" gewesen.
Richtige "Lesart"
Die Formulierung entstammt einem Vortrag auf dem 21. Europäischen Bankenkongress im Jahr 2011. Hier spricht Schäuble über die Währungsunion, wörtlich sagt er (https://youtu.be/1gfJ8lEJ7Gk?t=1313): «Und wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz, das steht schon in der Präambel 1949 – das Ziel, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa, dem Frieden, der Welt zu dienen.»
Im Folgenden verweist er auf den damaligen Grundgedanken, dass die Nationalstaaten Europas nicht mehr alle Probleme nur in Eigenregie lösen konnten. Die Euro-Zone entspräche dem Versuch einer derartigen übergeordneten, supranationalen Systems, erklärt er. Gegen Deutschland als Nationalstaat spricht er sich damit nicht aus. Im Gegenteil: Noch im Vorfeld der zitierten Aussage verweist er auf die nationale Souveränität der Mitgliedsstaaten (https://youtu.be/1gfJ8lEJ7Gk?t=1155) hinsichtlich Finanzpolitik und Budgetrecht des Parlaments.
Lesart Nr.2 :
Im Außenverhältnis ist ein Staat in sämtlichen Fragen seiner Struktur, Auswahl der parlamentarischen Vertretung, der Währung, des Wirtschaftssystems, der Landesverteidigung, der Sprache, der Bildung, der Kultur und auch der Erinnerungskultur zunächst eigenverantwortlich und keinem anderen Staat gegenüber rechenschaftspflichtig, also souverän.
Wenn Wolfgang Schäuble also 2011 auf dem Frankfurter European Banking Congresssagte, Deutschland sei zu keinem Zeitpunkt nach 1945 voll souverän gewesen, dann weist er auch darauf hin, was vor 1945 war. Dazu gehört die Shoah (der Holocaust), die Verschiebung sämtlicher Landesgrenzen in sämtliche Richtungen (die neutrale Schweiz ausgenommen), die Gleichschaltung im Innern, die Abwesenheit von Meinungs- und Pressefreiheit und alle weiteren Verbrechen der nationalsozialistischen Diktatur.
Daraus ergibt sich ein direkter Zusammenhang zur heutigen Verfasstheit Deutschlands:
Lesart Nr.2 :
Im Außenverhältnis ist ein Staat in sämtlichen Fragen seiner Struktur, Auswahl der parlamentarischen Vertretung, der Währung, des Wirtschaftssystems, der Landesverteidigung, der Sprache, der Bildung, der Kultur und auch der Erinnerungskultur zunächst eigenverantwortlich und keinem anderen Staat gegenüber rechenschaftspflichtig, also souverän.
Wenn Wolfgang Schäuble also 2011 auf dem Frankfurter European Banking Congresssagte, Deutschland sei zu keinem Zeitpunkt nach 1945 voll souverän gewesen, dann weist er auch darauf hin, was vor 1945 war. Dazu gehört die Shoah (der Holocaust), die Verschiebung sämtlicher Landesgrenzen in sämtliche Richtungen (die neutrale Schweiz ausgenommen), die Gleichschaltung im Innern, die Abwesenheit von Meinungs- und Pressefreiheit und alle weiteren Verbrechen der nationalsozialistischen Diktatur.
Daraus ergibt sich ein direkter Zusammenhang zur heutigen Verfasstheit Deutschlands:
Fazit ;
Schäuble hat es gesagt ,- der Rest bleibt jedem zu seiner persönlichen Deutung überlassen !
Steht es jetzt 1 :1 ,- oder spielst Du auf Sieg ??
amendment
07.06.2025, 18:23
Lesart Nr.2 :
Aber leider gilt diese Lesart nicht für die multilateralen, supranationalen Beziehungen und Verpflichtungen innerhalb der EU bzw. zwischen den EU-Mitgliedern! Das kannst du gerne nachlesen, dass dieses supranationale, "politische Geflecht" samt seiner administrativen Strukturen weder als ein Staat, aber auch nicht als ein "Nicht-Staat" betrachtet werden kann!
Die EU ist als politologisches Gebilde weltweit einmalig. Dass ich mit meinen obigen Ausführungen Recht habe ist auch leicht daran zu erkennen, dass die EU-Minister eben nicht Minister heißen, sondern EU-Kommissare und der Präsident, aktuell: die Präsidentin Ursula von der Leyen, eben nicht als EU-Präsidentin bezeichnet wird, sondern als EU-Kommissionspräsidentin!
Im Grunde ist die gesamte EU eher mit einer riesigen, supranationalen Administration, sprich: Behörde, zu vergleichen. Und deswegen werden die dortigen Ämter bzw. Funktionsträger zumeist ernannt und nicht gewählt. Oder kämest du auf die Idee, innerhalb einer Behörde die verschiedenen Dienstposten per Wahl besetzen zu lassen?
Und was es hierbei mit "der" Souveränität" der EU in Wechselwirkung zu "den" Souveränitäten der Einzelnationen so auf sich hat, darüber gibt es inzwischen unendlich viel Literatur.
amendment
07.06.2025, 18:24
Fazit ;
Schäuble hat es gesagt ,- der Rest bleibt jedem zu seiner persönlichen Deutung überlassen !
Steht es jetzt 1 :1 ,- oder spielst Du auf Sieg ??
Wie immer auf Sieg - und ich habe gerade "erhöht". Gehst du mit und ziehst gleich?
Wie immer auf Sieg - und ich habe gerade "erhöht". Gehst du mit und ziehst gleich?
Da ich die Rolle der EU als politologisches Verwaltungsinstrument in seiner jetzigen Form ablehne ,-
erhöhe ich statt eines Wetteinsatzes lieber meine intensive Mitarbeit in der AfD mit dem Ziel ,-
die Rolle der EU zumindest wieder auf eine Verwaltung im wirtschaftlichen Sinne herunterzufahren!
kotzfisch
07.06.2025, 18:34
Aber leider gilt diese Lesart nicht für die multilateralen, supranationalen Beziehungen und Verpflichtungen innerhalb der EU bzw. zwischen den EU-Mitgliedern! Das kannst du gerne nachlesen, dass dieses supranationale, "politische Geflecht" samt seiner administrativen Strukturen weder als ein Staat, aber auch nicht als ein "Nicht-Staat" betrachtet werden kann!
Die EU ist als politologisches Gebilde weltweit einmalig. Dass ich mit meinen obigen Ausführungen Recht habe ist auch leicht daran zu erkennen, dass die EU-Minister eben nicht Minister heißen, sondern EU-Kommissare und der Präsident, aktuell: die Präsidentin Ursula von der Leyen, eben nicht als EU-Präsidentin bezeichnet wird, sondern als EU-Kommissionspräsidentin!
Im Grunde ist die gesamte EU eher mit einer riesigen, supranationalen Administration, sprich: Behörde, zu vergleichen. Und deswegen werden die dortigen Ämter bzw. Funktionsträger zumeist ernannt und nicht gewählt. Oder kämest du auf die Idee, innerhalb einer Behörde die verschiedenen Dienstposten per Wahl besetzen zu lassen?
Und was es hierbei mit "der" Souveränität" der EU in Wechselwirkung zu "den" Souveränitäten der Einzelnationen so auf sich hat, darüber gibt es inzwischen unendlich viel Literatur.
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, ein Club demokratischer Staaten werde von einer Behörde "regiert" und deswegen bedürfe es keiner demokratischen Legitimation? Wozu dann Europawahlen- für ein Parlament, was ohnehin nichts zu sagen hat?
Lieber Junge, Du bist ein Schwachkopf, mit Verlaub und ein eingebildeter Fatzke dazu, Impfling.Beim leisesten Lüftchen umfallen und hier den Staatenlenker geben, Du Rindviech.Absolut lächerlich.
kotzfisch
07.06.2025, 18:35
Da ich die Rolle der EU als politologisches Verwaltungsinstrument in seiner jetzigen Form ablehne ,-
erhöhe ich statt eines Wetteinsatzes lieber meine intensive Mitarbeit in der AfD mit dem Ziel ,-
die Rolle der EU zumindest wieder auf eine Verwaltung im wirtschaftlichen Sinne herunterzufahren!
AMD liegt völlig falsch, weil er ein Depp ist.Dunning/Kruger im Endstadium.
amendment
07.06.2025, 18:37
Eine legitime politische Ansicht bzw. Einstellung. Wie du weißt, will ich eher in die entgegengesetzte Richtung: hin zum unitaristischen, nicht-föderalen Großeuropa!
amendment
07.06.2025, 18:38
AMD liegt völlig falsch, weil er ein Depp ist.Dunning/Kruger im Endstadium.
Welche Medikation hast du für mich vorgesehen?
amendment
07.06.2025, 18:45
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, ein Club demokratischer Staaten werde von einer Behörde "regiert" und deswegen bedürfe es keiner demokratischen Legitimation? Wozu dann Europawahlen- für ein Parlament, was ohnehin nichts zu sagen hat?
Lieber Junge, Du bist ein Schwachkopf, mit Verlaub und ein eingebildeter Fatzke dazu, Impfling.Beim leisesten Lüftchen umfallen und hier den Staatenlenker geben, Du Rindviech.Absolut lächerlich.
Du begehst einen Denkfehler, in dem du einer Behörde - egal ob national oder supranational - die demokratische Legitimation absprichst. Und sagte ich dir schon einmal, dass dein Duktus dem eines Akademikers unwürdig ist oder hast du deinen Abschluss gegen Bezahlung von einem Ghostwriter machen lassen?
kotzfisch
07.06.2025, 18:52
Du begehst einen Denkfehler, in dem du einer Behörde - egal ob national oder supranational - die demokratische Legitimation absprichst. Und sagte ich dir schon einmal, dass dein Duktus dem eines Akademikers unwürdig ist oder hast du deinen Abschluss gegen Bezahlung von einem Ghostwriter machen lassen?
Nee, erster Satz- worauf gründet sich eine demokratische Legitimation der EU Kommission? Jetzt mal Butter bei die Fische. Sie haben etwas zu sagen und sind nicht gewählt. Erkläre mal bitte.
Zweiter Satz: es geht nicht um mich.
Zweite Frage: wozu Europawahlen, um ein Parlament bzw. die Abgeordneten zu wählen, dass oder die NICHTS zu melden haben? Kannst Du das erklären? Falls ja, entschuldige ich mich sofort für alle Anwürfe und bin in Zukunft Dein treuester Follower. Mach mal!
kotzfisch
07.06.2025, 18:56
Welche Medikation hast du für mich vorgesehen?
Das stünde mir nicht zu, Du bist kein Patient von mir. Zwangsbehandlungen gibts nur noch auf richterliche Anordnung!
amendment
07.06.2025, 19:35
Nee, erster Satz- worauf gründet sich eine demokratische Legitimation der EU Kommission? Jetzt mal Butter bei die Fische. Sie haben etwas zu sagen und sind nicht gewählt. Erkläre mal bitte.
Zweiter Satz: es geht nicht um mich.
Zweite Frage: wozu Europawahlen, um ein Parlament bzw. die Abgeordneten zu wählen, dass oder die NICHTS zu melden haben? Kannst Du das erklären? Falls ja, entschuldige ich mich sofort für alle Anwürfe und bin in Zukunft Dein treuester Follower. Mach mal!
Selbstverständlich kann ich deine Fragen sowohl beantworten als auch die Sachverhalte erklären. Die Frage ist nur, ob die die Erklärung "annimmst"...?
1. Die demokratische Legitimation der EU-Kommission basiert auf einer Kombination aus der parlamentarischen Kontrolle durch das Europäische Parlament und der indirekten Legitimation durch den Rat der Europäischen Union. Das Europäische Parlament, das von den Bürgerinnen und Bürgern der EU-Mitgliedstaaten direkt gewählt wird, übt eine Aufsichts- und Kontrollfunktion über die Kommission aus und kann ihr auch Vertrauenslosigkeit aussprechen. Der Rat, der aus Vertretern der Regierungen der Mitgliedstaaten besteht, ist ebenfalls ein wichtiges Element der demokratischen Legitimation, da die Regierungen ihrerseits von den Wählern der jeweiligen Mitgliedstaaten gewählt werden.
2. EU-Abgeordnete haben viel zu sagen und zu tun. Sie sind direkt von den Bürgern der EU gewählt und vertreten deren Interessen im Europäischen Parlament. Sie sind an der Gesetzgebung auf europäischer Ebene beteiligt und kontrollieren die EU-Exekutive (insbesondere die Europäische Kommission). Hier sind einige der wichtigsten Aspekte, die mit der "Reden" der EU-Abgeordneten zusammenhängen:
Gesetzgebung:
Sie arbeiten gemeinsam mit dem Rat der EU an der Gestaltung von EU-Gesetzen und können Gesetzesvorschläge der Europäischen Kommission ablehnen oder verändern.
Kontrolle:
Sie kontrollieren die Europäische Kommission und den Rat der EU, indem sie Fragen stellen, Berichte verabschieden und Abfragen durchführen Haushaltskontrolle:
Sie haben ein bedeutendes Mitspracherecht bei der Gestaltung des EU-Haushalts. Präsident des Europäischen Parlaments:
Er hat das Recht, zu Beginn jedes Europäischen Rats zu sprechen und die Position des Parlaments zu den zu diskutierenden Themen darzulegen.
Die Elemente der demokratischen Legitimation der EU-Kommission:
Parlamentarische Kontrolle durch das Europäische Parlament:
Das Parlament kann die Kommission zur Rechenschaft ziehen, ihr Anfragen stellen, die Ausführung von Beschlüssen kontrollieren und sogar einen Vertrauensvotum gegen die Kommission aussprechen. Indirekte Legitimation durch den Rat der Europäischen Union:
Der Rat, der aus den Mitgliedern der Regierungen der EU-Staaten besteht, ist ebenfalls auf demokratischem Wege legitimiert, da die nationalen Regierungen ihrerseits von den Wählern gewählt werden. Zusammenarbeit mit dem Europäischen Rat:
Der Europäische Rat, der aus den Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten besteht, spielt ebenfalls eine Rolle bei der Legitimation der Kommission, da er den Kommissionspräsidenten vorschlägt und das Parlament ihn dann wählt.
Unabhängigkeit der Kommissionsmitglieder:
Die EU-Kommissare sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und die Interessen der Union und nicht die ihrer Mitgliedstaaten vertreten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die demokratische Legitimation der EU-Kommission auf einer Kombination aus parlamentarischer Kontrolle, indirekter Legitimation durch den Rat und der Unabhängigkeit der Kommissare beruht.
kotzfisch
07.06.2025, 19:57
Selbstverständlich kann ich deine Fragen sowohl beantworten als auch die Sachverhalte erklären. Die Frage ist nur, ob die die Erklärung "annimmst"...?
1. Die demokratische Legitimation der EU-Kommission basiert auf einer Kombination aus der parlamentarischen Kontrolle durch das Europäische Parlament und der indirekten Legitimation durch den Rat der Europäischen Union. Das Europäische Parlament, das von den Bürgerinnen und Bürgern der EU-Mitgliedstaaten direkt gewählt wird, übt eine Aufsichts- und Kontrollfunktion über die Kommission aus und kann ihr auch Vertrauenslosigkeit aussprechen. Der Rat, der aus Vertretern der Regierungen der Mitgliedstaaten besteht, ist ebenfalls ein wichtiges Element der demokratischen Legitimation, da die Regierungen ihrerseits von den Wählern der jeweiligen Mitgliedstaaten gewählt werden.
2. EU-Abgeordnete haben viel zu sagen und zu tun. Sie sind direkt von den Bürgern der EU gewählt und vertreten deren Interessen im Europäischen Parlament. Sie sind an der Gesetzgebung auf europäischer Ebene beteiligt und kontrollieren die EU-Exekutive (insbesondere die Europäische Kommission). Hier sind einige der wichtigsten Aspekte, die mit der "Reden" der EU-Abgeordneten zusammenhängen:
Gesetzgebung:
Sie arbeiten gemeinsam mit dem Rat der EU an der Gestaltung von EU-Gesetzen und können Gesetzesvorschläge der Europäischen Kommission ablehnen oder verändern.
Kontrolle:
Sie kontrollieren die Europäische Kommission und den Rat der EU, indem sie Fragen stellen, Berichte verabschieden und Abfragen durchführen Haushaltskontrolle:
Sie haben ein bedeutendes Mitspracherecht bei der Gestaltung des EU-Haushalts. Präsident des Europäischen Parlaments:
Er hat das Recht, zu Beginn jedes Europäischen Rats zu sprechen und die Position des Parlaments zu den zu diskutierenden Themen darzulegen.
Die Elemente der demokratischen Legitimation der EU-Kommission:
Parlamentarische Kontrolle durch das Europäische Parlament:
Das Parlament kann die Kommission zur Rechenschaft ziehen, ihr Anfragen stellen, die Ausführung von Beschlüssen kontrollieren und sogar einen Vertrauensvotum gegen die Kommission aussprechen. Indirekte Legitimation durch den Rat der Europäischen Union:
Der Rat, der aus den Mitgliedern der Regierungen der EU-Staaten besteht, ist ebenfalls auf demokratischem Wege legitimiert, da die nationalen Regierungen ihrerseits von den Wählern gewählt werden. Zusammenarbeit mit dem Europäischen Rat:
Der Europäische Rat, der aus den Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten besteht, spielt ebenfalls eine Rolle bei der Legitimation der Kommission, da er den Kommissionspräsidenten vorschlägt und das Parlament ihn dann wählt.
Unabhängigkeit der Kommissionsmitglieder:
Die EU-Kommissare sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und die Interessen der Union und nicht die ihrer Mitgliedstaaten vertreten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die demokratische Legitimation der EU-Kommission auf einer Kombination aus parlamentarischer Kontrolle, indirekter Legitimation durch den Rat und der Unabhängigkeit der Kommissare beruht.
Wo hast Du das denn abgeschrieben?Ich kann nicht glauben, dass Du das selbst glaubst!
amendment
07.06.2025, 19:59
Wo hast Du das denn abgeschrieben?Ich kann nicht glauben, dass Du das selbst glaubst!
Siehst du ... und schon wird es wieder nichts damit, dass du die obigen Ausführungen annimmst. Es handelt sich übrigens um Tatsachen und es ist kein Glaubensbekenntnis...
kotzfisch
07.06.2025, 20:14
Siehst du ... und schon wird es wieder nichts damit, dass du die obigen Ausführungen annimmst. Es handelt sich übrigens um Tatsachen und es ist kein Glaubensbekenntnis...
Das glaubst Du. Mittlerweile nehme ich Dir Deine staatstragende Haltung sogar ab.Wenn man jahrelang in einer Hierarchie war, wo eigenständiges Denken unerwünscht ist, kann ich dich sogar verstehen.
amendment
07.06.2025, 20:19
Das glaubst Du. Mittlerweile nehme ich Dir Deine staatstragende Haltung sogar ab.Wenn man jahrelang in einer Hierarchie war, wo eigenständiges Denken unerwünscht ist, kann ich dich sogar verstehen.
Bist du nicht selbst auch Angestellter im Öffentlichen Dienst?
Ich war auch Angestellter im öffentlichen Dienst - daran kann es wohl nicht liegen... :D
kotzfisch
07.06.2025, 21:10
Nein. Und wenn, was änderte das bitte? Darf man da nicht mehr systemkritisch sein oder soll man die Züchtigung Andersdenkender verlangen, wie Du es getan hast?
Zerschmetterling
07.06.2025, 22:09
Hoffentlich bist du Gehirnfurz bald Geschichte.
:bäh:
Dr Mittendrin
08.06.2025, 00:42
Derart besoffen von Großeuropa, demokratisch denkt der nur wenn es passt.
Dr Mittendrin
08.06.2025, 00:44
Von der Leyen kam nicht demokratisch ins Amt.
Zerschmetterling
08.06.2025, 00:58
Keiner kommt wirklich demokratisch ins Amt.
Vor Allem nicht die von den etablierten Parteien.
CDU´ler sowieso schonma nicht.
amendment
08.06.2025, 06:33
Nein. Und wenn, was änderte das bitte? Darf man da nicht mehr systemkritisch sein oder soll man die Züchtigung Andersdenkender verlangen, wie Du es getan hast?
Natürlich nicht. Aber deine Aussage beweist, dass man als Angestellter des Systems kein „Systemling“ sein muss. Du wärest es als Angestellter im Gesundheitswesen ja auch nicht…
Differentialgeometer
08.06.2025, 06:44
Natürlich nicht. Aber deine Aussage beweist, dass man als Angestellter des Systems kein „Systemling“ sein muss. Du wärest es als Angestellter im Gesundheitswesen ja auch nicht…
Hier würde mich deine Meinung interessieren: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198895-So-funktioniert-die-Schatten-Klimalobby-der-EU
Rabauke076
08.06.2025, 07:16
haha , die BLÖD-Zeitung lügt sich mal wieder das Leben schön... :crazy:
in deren Redaktionstuben würde ich zu gern mal Mäuschen spielen...
Am Dienstag hat die Blöd richtig was zu berichten !
Eine Attacke in Passau mit Auto !
Und zwei Messerstechereien , eine in Berlin und eine in München !
Ja , das lange Wochenende fängt gut an !
Da hat die Blöd für Dienstag und den Rest der Woche richtig was zu tun !
Rabauke076
08.06.2025, 07:21
https://www.n-tv.de/politik/Merz-verbittet-sich-bei-Fox-News-Lektionen-von-aussen-article25817307.html
Das sagt jemand, der der ganzen Welt Lektionen von außen gibt. Dieser Black Rocker ist einfach nur zum Kotzen.:dru:
Bitte nicht die Rocker beleidigen , die sind anders drauf als Merz !
Für mich ist und bleibt Merz der B Ware Kanzler !
Rabauke076
08.06.2025, 07:24
schlaufix
08.06.2025, 07:25
Welches Debakel denn?
So genau weiß man (Sie) es dann auch nicht.
Rabauke076
08.06.2025, 07:28
Ich war auch Angestellter im öffentlichen Dienst - daran kann es wohl nicht liegen... :D
Du hast eben bei " Arbeitsbeginn " dein Hirn nicht am Eingang abgegeben !
Rabauke076
08.06.2025, 07:31
Da haben Merkel und der Franzose nach geholfen und wie !
V.d.Leyen stand noch nicht mal auf dem Zettel der zu Wählenden und plötzlich war sie gewählt , da sind Dinge gelaufen die einer Demokratie vollkommen unwürdig sind !
So wie jetzt das Ding mit Baerbock und der Un !
Übriegens haben sie 27 Länder gegen Baerbock gestimmt !
amendment
08.06.2025, 08:06
Bitte nicht die Rocker beleidigen , die sind anders drauf als Merz !
Für mich ist und bleibt Merz der B Ware Kanzler !
Alleine schon, wie Merz den berüchtigten "Händedruck" von Trump exzellent "pariert" hatte, das war schon 'ne Wucht!
amendment
08.06.2025, 08:08
Da haben Merkel und der Franzose nach geholfen und wie !
V.d.Leyen stand noch nicht mal auf dem Zettel der zu Wählenden und plötzlich war sie gewählt , da sind Dinge gelaufen die einer Demokratie vollkommen unwürdig sind !
So wie jetzt das Ding mit Baerbock und der Un !
Übriegens haben sie 27 Länder gegen Baerbock gestimmt !
Wie die EU funktioniert, habe ich hier schon des Öfteren derart beschrieben, dass selbst politische Laien das eigentlich verstehen müssten. Wenn man allerdings notorisch beratungsresistent ist, dann geht natürlich gar nichts mehr an Erklärungen...
Rabauke076
08.06.2025, 08:10
Wie die EU funktioniert, habe ich hier schon des Öfteren derart beschrieben, dass selbst politische Laien das eigentlich verstehen müssten. Wenn man allerdings notorisch beratungsresistent ist, dann geht natürlich gar nichts mehr an Erklärungen...
Nochmal , langsam und zum Mitschreiben : Du kannst mich nicht reizen !
war ziemlich lächerlich, was da Merz und seine Bande abzog
https://www.youtube.com/watch?v=BQBuO25rlzk
Glaubnix
08.06.2025, 08:44
Alleine schon, wie Merz den berüchtigten "Händedruck" von Trump exzellent "pariert" hatte, das war schon 'ne Wucht!
auch diese NUR 3,5min. Redezeit, die irrtümlicherweise als Schwäche ausgelegt werden?
und das ausgerechnet noch im Vergleich mit .... Trump
auf den Inhalt bezogen, hat Merz einem Trump da praktisch das Ohr abgelabert :D
amendment
08.06.2025, 08:49
Hier würde mich deine Meinung interessieren: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198895-So-funktioniert-die-Schatten-Klimalobby-der-EU
Gern. Zum ersten Satz:
Am Abend des 7. Dezember 2022 unterschreiben Beamte der EU-Kommission in Brüssel einen Vertrag, den niemand kennen darf
Anhand dieser Formulierung ist sofort zu erkennen, dass es sich um propagandistische Meinungsmache handeln muss; es gibt in der EU keinen einzigen Vertrag, den niemand kennen darf!
Der geheime Vertrag zeigt nun: Funktionäre der EU unterstützten solche Aktionen offenbar – und wollten weitere anstacheln.
Der "geheime Vertrag", denn niemand kennen darf, zeigt dann plötzlich "Inhalt"? Die nächste propagandistische Meinungsmache; der Widerspruch ist ja wohl offensichtlich. Wer so argumentiert bzw. agiert, führt definitiv Unlauteres im Schilde...
Die EU-Kommission stellte NGOs zuletzt jährlich 15 Millionen Euro an Betriebskostenzuschüssen zur Verfügung, einzelne bekamen bis zu 700.000 Euro
Ohne es zu überprüfen sage ich jetzt mal, dass diese Aussage stimmt. Die darauf folgende Interpretation ist dann aber alles Andere als "solide".
Im Gegenzug sollten sie bekämpfen, was viele Brüsseler Beamte für böse halten: fossile Energie, Glyphosat (https://archive.ph/o/PDuMo/https://www.welt.de/wirtschaft/plus256011030/Bayer-Der-drastische-Schritt-um-sich-endlich-aus-dem-Alptraum-zu-befreien.html) und das Handelsabkommen Mercosur mit Südamerika.
Sieht so eine seriöse Interpretation aus? Es kommt darin allen Ernstes das Wort "böse" vor? Das ist Schwarzweißdenken und Sprech aus dem Kindergarten!
Na schön, wenn das Heimchen vom Herd schon heute alles weiß. Aus welchem Staat kommen denn die „Asylanten“ ? …….:D
amendment
08.06.2025, 08:49
Nochmal , langsam und zum Mitschreiben : Du kannst mich nicht reizen !
Und ich beabsichtige nicht, dich "zum Licht zu führen".
Und ich beabsichtige nicht, dich "zum Licht zu führen".
Nun lass doch das Heimchen….ist doch froh, wenn Papi sie auch mal an den Rechner ️ lässt….:haha:
Differentialgeometer
08.06.2025, 09:04
Gern. Zum ersten Satz:
Am Abend des 7. Dezember 2022 unterschreiben Beamte der EU-Kommission in Brüssel einen Vertrag, den niemand kennen darf
Anhand dieser Formulierung ist sofort zu erkennen, dass es sich um propagandistische Meinungsmache handeln muss; es gibt in der EU keinen einzigen Vertrag, den niemand kennen darf!
Der geheime Vertrag zeigt nun: Funktionäre der EU unterstützten solche Aktionen offenbar – und wollten weitere anstacheln.
Der "geheime Vertrag", denn niemand kennen darf, zeigt dann plötzlich "Inhalt"? Die nächste propagandistische Meinungsmache; der Widerspruch ist ja wohl offensichtlich. Wer so argumentiert bzw. agiert, führt definitiv Unlauteres im Schilde...
Die EU-Kommission stellte NGOs zuletzt jährlich 15 Millionen Euro an Betriebskostenzuschüssen zur Verfügung, einzelne bekamen bis zu 700.000 Euro
Ohne es zu überprüfen sage ich jetzt mal, dass diese Aussage stimmt. Die darauf folgende Interpretation ist dann aber alles Andere als "solide".
Im Gegenzug sollten sie bekämpfen, was viele Brüsseler Beamte für böse halten: fossile Energie, Glyphosat (https://archive.ph/o/PDuMo/https://www.welt.de/wirtschaft/plus256011030/Bayer-Der-drastische-Schritt-um-sich-endlich-aus-dem-Alptraum-zu-befreien.html) und das Handelsabkommen Mercosur mit Südamerika.
Sieht so eine seriöse Interpretation aus? Es kommt darin allen Ernstes das Wort "böse" vor? Das ist Schwarzweißdenken und Sprech aus dem Kindergarten!
Der Text ist halt von Springer :D aber ist ja jetzt erstmal wurscht. Wir sind nicht beim Germanistikseminar (such wenn ich auf deine Rhetorik manchmal neidisch bin) :)
Dass der Vertrag existiert, steht wohl ausser Zweifel und wenn diese N(!!)GO Flrderungen drin stehn, dann ist es eine Sauerei, oder?
Blackbyrd
08.06.2025, 09:27
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Bild-Zeitung hier wohl hoffähig geworden ist.
Wie sich die Zeiten doch ändern.
amendment
08.06.2025, 09:32
Nun lass doch das Heimchen….ist doch froh, wenn Papi sie auch mal an den Rechner ������️ lässt….:haha:
Na, ich glaub' schon, dass sie zu Hause die Hosen anhat...
amendment
08.06.2025, 09:33
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Bild-Zeitung hier wohl hoffähig geworden ist.
Wie sich die Zeiten doch ändern.
Man klaubt sich stets die Medien raus, deren Kommentare aktuell politisch "genehm" sind. Danach sind es wieder die "pöhsen Systemmedien"...
amendment
08.06.2025, 09:39
Der Text ist halt von Springer :D aber ist ja jetzt erstmal wurscht. Wir sind nicht beim Germanistikseminar (such wenn ich auf deine Rhetorik manchmal neidisch bin) :)
Dass der Vertrag existiert, steht wohl ausser Zweifel und wenn diese N(!!)GO Flrderungen drin stehn, dann ist es eine Sauerei, oder?
Ich wundere mich stets darüber, warum irgendwelche Vertrags- oder Gesprächsinhalte, die angeblich ach so "vertraulich", "NfD - nur für den Dienstgebrauch" oder gar "geheim" sind, dann plötzlich an die Öffentlichkeit gelangen...
Meines Wissens stehen auf Geheimnisverrat je nach dem, welches Geheimnis verraten wurde, Freiheitsstrafen bis zu mehreren Jahren!
Kreuzbube
08.06.2025, 09:45
Ich wundere mich stets darüber, warum irgendwelche Vertrags- oder Gesprächsinhalte, die angeblich ach so "vertraulich", "NfD - nur für den Dienstgebrauch" oder gar "geheim" sind, dann plötzlich an die Öffentlichkeit gelangen...
Meines Wissens stehen auf Geheimnisverrat je nach dem, welches Geheimnis verraten wurde, Freiheitsstrafen bis zu mehreren Jahren!
Der Verrat lauert überall. Entweder aus Idealismus, Kommerz; oder schlichtweg Bösartigkeit.
Blackbyrd
08.06.2025, 09:50
Man klaubt sich stets die Medien raus, deren Kommentare aktuell politisch "genehm" sind. Danach sind es wieder die "pöhsen Systemmedien"...
Selbst diesen „Klauben“ war verpönt und dein Hinweis auf die "pöhsen Systemmedien" ist diesbezüglich sehr "freundlich" ausgedrückt.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die unter staatlicher Kontrolle stehenden russischen Medien nicht mehr allzu viele Erfolgsmeldungen
verbreiten können und man sich seit geraumer Zeit auf das Abwerten von politischen Personen spezialisiert.
Differentialgeometer
08.06.2025, 10:04
steht doch drin: man hat sich über Anweisungen hinweggesetzt. Net ablenken: bezieh Stellung :))
amendment
08.06.2025, 10:13
steht doch drin: man hat sich über Anweisungen hinweggesetzt. Net ablenken: bezieh Stellung :))
So, jetzt hab ich "Blut geleckt". Leider ist der Weltartikel mit einer Bezahlschranke versehen. Hast du die Möglichkeit, diese zum Umgehen und mir diesen Artikel im Originalwortlaut zukommen zu lassen? Bitte aber wirklich das Original und nicht eine Kommentierung desselbigen.
Dann mache ich mich umgehend "an die Arbeit". Ich "wittere" da zwar jetzt schon was, muss mir das aber zunächst noch bestätigen...
amendment
08.06.2025, 10:15
Selbst diesen „Klauben“ war verpönt und dein Hinweis auf die "pöhsen Systemmedien" ist diesbezüglich sehr "freundlich" ausgedrückt.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die unter staatlicher Kontrolle stehenden russischen Medien nicht mehr allzu viele Erfolgsmeldungen
verbreiten können und man sich seit geraumer Zeit auf das Abwerten von politischen Personen spezialisiert.
Richtig. Wo es anfangs noch um "Positionen" ging, geht es mittlerweile fast nur noch ausschließlich um "Personen".
Das zeigt einem natürlich umgehend die Schwächen der gegnerischen "Positionen" auf...
amendment
08.06.2025, 10:16
Der Verrat lauert überall. Entweder aus Idealismus, Kommerz; oder schlichtweg Bösartigkeit.
Mittlerweile glaube ich, dass es das von dir zuletzt Genannte ist, was einen Großteil der Motivation ausmacht.
Blackbyrd
08.06.2025, 10:22
Richtig. Wo es anfangs noch um "Positionen" ging, geht es mittlerweile fast nur noch ausschließlich um "Personen".
Das zeigt einem natürlich umgehend die Schwächen der gegnerischen "Positionen" auf...
Na, ich glaub' schon, dass sie zu Hause die Hosen anhat...
Ich nicht. Die hat hier ein Plappermäulchen…..hat mit dem wahren Leben nichts zu tun. Genau wie so manch andere Legende von Usern….erkennt man an dem „aufspringen“ auf bestimmte Themen…..nur die Richtung beachten. Dann ist die Sache klar.
Aquifolium
08.06.2025, 10:42
verbreiten können ...
Ist es wirklich erstaunlich, wenn verbotene Medien keine Meldungen mehr verbreiten?
war ziemlich lächerlich, was da Merz und seine Bande abzog
https://www.youtube.com/watch?v=BQBuO25rlzk
Mit allen oeffentlichen Auftritten, ausser sauerlaendischen Schuetzenfesten, ist Friedrich Merz ueberfordert.
https://www.youtube.com/watch?v=i7gj4iYTdvI
Sauerländer Schützenbund e.V.
Glaube - Sitte - Heimat
Schützenfeste im Sauerländer Schützenbund
Die Schützenfeste im Bereich des Sauerländer Schützenbundes haben gerade in
dörflichen Gegenden einen sehr hohen Stellenwert. Hier werden neue
Kontakte geknüpft, alte Feindschaften begraben, neue Freundschaften besiegelt und der soziale Kontakt im Ort
gepflegt.
Die Schützenfeste haben eine lange Tradition und werden häufig seit Jahrzehnten immer
gleich gefeiert.
Hier finden Sie die Schützenfeste im Sauerland, geordnet nach den einzelnen Kreisschützenbünden:
KSB Arnsberg
KSB Brilon
KSB Iserlohn
KSB Lippstadt
KSB Meschede
KSB Olpe
KSB Soest
https://www.xn--sauerlnder-schtzenbund-54b89c.de/schuetzenfeste-im-sauerlaender-schuetzenbund/
ARNSBERGER
BÜRGERSCHÜTZEN-
GESELLSCHAFT E.V.
https://www.buergerschuetzen.de/
https://www.youtube.com/watch?v=qxJNVFP29JI
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=5VS2NW2uzcw
https://www.youtube.com/watch?v=ZZMrf1yY-p4
geh impfen, ansonsten bist Du tod, verbreitete Karl Lauterbach und Jens Spahn. Ein paar Blöde finden sowas toll, wenn man verarscht wird
Flaschengeist
08.06.2025, 10:50
Ist es wirklich erstaunlich, wenn verbotene Medien keine Meldungen mehr verbreiten?
Von wegen Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland...
Mit allen oeffentlichen Auftritten, ausser sauerlaendischen Schuetzenfesten, ist Friedrich Merz ueberfordert.
peinliche Person, erzählt nur das, wo er Beifall erhält. In Deutschland erzählt diese Murkstruppe was Anderes wie bei Fox News in den USA
Die 2 Gesichter des Friedrich Merz, der es eh mit der Wahrheit nicht so genau nimmt..immer so wie es gerade passt
https://twitter.com/annaninii/status/1930888232499069394
guter Beitrag, was Alles über den Arschkriecher und seine Truppe sagt
Sein Transatliniker Clown, hat nicht erreicht, das ein Roter Teppich ausgerollt wurde, noch eine Miliitär Kapelle spielte, wie es üblich ist
Hier der Komiker, der dabei war, neben dem zwielichtigen Stefan Kornelius
siehe Beitrag 702
die CIA Aufsichtsperson der Lächerlichkeit, welche den wikipedia über sich löschen will, musste etabliert werden mit der lächerlichen Show. Dort stand heute früh noch:
Löschung beantragt usw.. kein Inhalt: jetzt "
wer Heini lässt, seine Einträge schon löschen, aber jetzt ist er Geheimdienst Koordinator, bei der Ausbildung. Jacob Schrot lässt gerade seinen wikipedia Eintrag löschen
Irrer Aufstieg: Merz‘ Büroleiter Jacob Schrot wird laut FAZ nicht nur das Kanzlerbüro leiten, sondern auch die Stabsstelle »Nationaler Sicherheitsrat«. Schrot wird in der CDU ein riesiger Einfluss auf Merz nachgesagt. Im Sommer 2009 gewann er mal die ZDF-Show „Ich kann Kanzler“. lässt seine Wikepedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Schrot)Eintrag löschen
Für den Vogel arbeitete er im Bundestag Stefan Harbarth (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth), Verfassungsgericht Präsident (https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/DasBundesverfassungsgericht/RichterinnenRichter/RichterinnenRichter/ErsterSenat/Harbarth/harbarth_node.html), mit 19 falschen Urteilen zu Gunsten der Politik, Pharma Mafia bei Corona. Deshalb haute er dort ab
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250607081504-Bildschirmfoto vom 2025-06-07 08-06-51.png
Castingshow-Gewinner: Im Jahr 2009 wird der 18-jährige Jacob Schrot zum Sieger der ZDF-Show „Ich kann Kanzler“ gekürt. In der Jury saßen Günther Jauch, Anke Engelke und Henning Scherf.
Politik hat er bei der dümmsten Uni von Deutschland studiert: Humboldt-Universität zu Berlin:appl:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198878-Merz-Antrittsbesuch-bei-Trump&p=12396346&viewfull=1#post12396346
nicht einmal Roter Teppich
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198878-Merz-Antrittsbesuch-bei-Trump&p=12396473&viewfull=1#post12396473
Differentialgeometer
08.06.2025, 11:00
So, jetzt hab ich "Blut geleckt". Leider ist der Weltartikel mit einer Bezahlschranke versehen. Hast du die Möglichkeit, diese zum Umgehen und mir diesen Artikel im Originalwortlaut zukommen zu lassen? Bitte aber wirklich das Original und nicht eine Kommentierung desselbigen.
Dann mache ich mich umgehend "an die Arbeit". Ich "wittere" da zwar jetzt schon was, muss mir das aber zunächst noch bestätigen...
Die Lösung steht unter der URL: archive.ph oder .is
Flaschengeist
08.06.2025, 11:05
...Löschung beantragt usw.. kein Inhalt: jetzt "
wer Heini lässt, seine Einträge schon löschen, aber jetzt ist er Geheimdienst Koordinator, bei der Ausbildung. Jacob Schrot lässt gerade seinen wikipedia Eintrag löschen
Irrer Aufstieg: Merz‘ Büroleiter Jacob Schrot wird laut FAZ nicht nur das Kanzlerbüro leiten, sondern auch die Stabsstelle »Nationaler Sicherheitsrat«. Schrot wird in der CDU ein riesiger Einfluss auf Merz nachgesagt. Im Sommer 2009 gewann er mal die ZDF-Show „Ich kann Kanzler“. lässt seine Wikepedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Schrot)Eintrag löschen
...
Warum haben die immer solche degenerierten Hackfressen?
https://www.fr.de/assets/images/10/309/10309812-354783825-858868-3Oec.jpg
Weil es degenerierte Hackfressen sind
BrüggeGent
08.06.2025, 11:11
Weil es degenerierte Hackfressen sind
Müssen Menschen schön sein !?
peinliche Person, erzählt nur das, wo er Beifall erhält. In Deutschland erzählt diese Murkstruppe was Anderes wie bei Fox News in den USA
guter Beitrag, was Alles über den Arschkriecher und seine Truppe sagt
Sein Transatliniker Clown, hat nicht erreicht, das ein Roter Teppich ausgerollt wurde, noch eine Miliitär Kapelle spielte, wie es üblich ist
Hier der Komiker, der dabei war, neben dem zwielichtigen Stefan Kornelius
siehe Beitrag 702
die CIA Aufsichtsperson der Lächerlichkeit, welche den wikipedia über sich löschen will, musste etabliert werden mit der lächerlichen Show. Dort stand heute früh noch:
Löschung beantragt usw.. kein Inhalt: jetzt "
Für den Vogel arbeitete er im Bundestag Stefan Harbarth (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth), Verfassungsgericht Präsident (https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/DasBundesverfassungsgericht/RichterinnenRichter/RichterinnenRichter/ErsterSenat/Harbarth/harbarth_node.html), mit 19 falschen Urteilen zu Gunsten der Politik, Pharma Mafia bei Corona. Deshalb haute er dort ab
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250607081504-Bildschirmfoto vom 2025-06-07 08-06-51.png
Castingshow-Gewinner: Im Jahr 2009 wird der 18-jährige Jacob Schrot zum Sieger der ZDF-Show „Ich kann Kanzler“ gekürt. In der Jury saßen Günther Jauch, Anke Engelke und Henning Scherf.
Politik hat er bei der dümmsten Uni von Deutschland studiert: Humboldt-Universität zu Berlin:appl:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198878-Merz-Antrittsbesuch-bei-Trump&p=12396346&viewfull=1#post12396346
nicht einmal Roter Teppich
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198878-Merz-Antrittsbesuch-bei-Trump&p=12396473&viewfull=1#post12396473
Wir hatten in der BRD schon mal einen Amikriecher, Judenknecht, transatlantischen Stricher, passionierten Kommunisten- und Russenhasser als Bundeskanzler der gebuertiger Nordrhein-Westfale, ein korrupter Kluengel und geistig nicht die hellste Leuchte sondern doof wie Mettbroetchen war.
Er war CDU Mitglied und nannte sich Konrad Adenauer. Der jetzte BRD Bundeskanzler Friedrich Merz (CD) wird dem ersten Bundeskanzler der BRD, Konrad Adenauer (CDU) in Nichts nachstehen. Geschichte wiederholt sich.
pixelschubser
08.06.2025, 11:12
Von wegen Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland...
Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes der BRD:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Blackbyrd
08.06.2025, 11:13
geh impfen, ansonsten bist Du tod, verbreitete Karl Lauterbach und Jens Spahn. Ein paar Blöde finden sowas toll, wenn man verarscht wird
Hm,
da ich keine entsprechende medizinische Ausbildung habe, kann ich nicht impfen gehen.
Hast du mal wieder Langeweile und wolltest dich mal wieder völlig dümmlich äußern?
BrüggeGent
08.06.2025, 11:13
Wir hatten in der BRD schon mal einen Amikriecher, Judenknecht, transatlantischen Stricher, passionierten Kommunisten- und Russenhasser als Bundeskanzler der gebuertiger Nordrhein-Westfale, ein korrupte Kluengel und geistig nicht die hellste Leuchte sondern doof wie Mettbroetchen war.
Er war CDU Mitglied und nannte sich Konrad Adenauer. Der jetzte BRD Bundeskanzler Friedrich Merz (CD) wird dem ersten Bundeskanzler der BRD, Konrad Adenauer (CDU) in Nichts nachstehen. Geschichte wiederholt sich.
Konrad Adenauer war vor allem ein exzellenter Zyniker...
Damals 2009, schon eine verkackte Frisur
Heute lässt er Alles löschen, als Neuer Geheimdienst Koordinatur von Deutschland und hat die schlimmste Ausbildung die man sich vorstellen kann, wenn man korrupt ist. German Marshall Fund, CIA Dummi Schule in Garmisch-Partenkirchen
Noch Schlimmer wie Baerbock Bildung, denn Beruf hat der Heini nicht.
Jacob Schrot , copyright: Michael Hübner , info@nurfotos.de , +4915117253064
Jacob Schrot ist Gründer und Ehrenvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker. Von Mai 2014 bis Mai 2016 war er Präsident des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs. Während eines einjährigen Forschungsaufenthaltes an der American University (https://de.wikipedia.org/wiki/American_University)in Washington, DC,:fizeig:
hauptsächlich aufgrund der Bemühungen des methodistischen:cool: Bischofs John Fletcher Hurst.
Die heutige School of Public Affairs wurde 1934 gegründet, um künftige Bundesbedienstete :appl:auszubilden.
Die Beziehungen der AU zur US-Regierung wurden während des Zweiten Weltkriegs fortgesetzt, als der Campus die US Navy Bomb Disposal School :fizeig:und eine WAVE-Kaserne beherbergte.
arbeitete er für den German Marshall Fund:fizeig: und den US-Kongress an außenpolitischen Fragen. Er hat in zahlreichen Zeitungen und Magazinen zu den deutsch-amerikanischen Beziehungen veröffentlicht und an mehr als 100 Podiumsdiskussionen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP teilgenommen. Er hat in den USA und Deutschland studiert und war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung.:fizeig: Im Sommer 2009 gewann er die ZDF-Sendung „Ich kann Kanzler“. Hauptberuflich arbeitet er im Deutschen Bundestag für Dr. Stephan Harbarth:appl:, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie für Dr. Dietlind Tiemann, Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Ich engagiere mich in der Initiative junger Transatlantiker, weil Deutschland und die USA auch im 21. Jahrhundert fest zusammenstehen müssen.
https://junge-transatlantiker.de/wir-uber-uns/ehrenvorsitzender/
Eine solche Ausbildung, wünsche ich Niemanden, das ist noch schlimmer, wie Global Youngleader, aus der selben Ecke finanziert
Hm,
da ich keine entsprechende medizinische Ausbildung habe, kann ich nicht impfen gehen.
....
Das Thema ist Merz und US Besuch und nicht Dummsabbel, der Blöd Geimpften Sozialmedia Deppen!
Der Medizin Thread ist hier, was kriminelle des RKI, Jens Sphan, Drosten, PEI so trieben mit Millionen Toden, reine Euthanasie nach Plan des Richard Hatchett, was ich im April 2020 schon schrieb
Nur die Grünen, Roten Spinner hatten das damals noch nicht kapiert und die CDU Abzocker
Medizin / Gesundheit / Wellness (https://politikforen-hpf.net/forumdisplay.php?114-Medizin-Gesundheit-Wellness)
Der Name Jakob Schrott passt zum Aussehen.
Damals 2009, schon eine verkackte Frisur
Heute lässt er Alles löschen, als Neuer Geheimdienst Koordinatur von Deutschland und hat die schlimmste Ausbildung die man sich vorstellen kann, wenn man korrupt ist. German Marshall Fund, CIA Dummi Schule in Garmisch-Partenkirchen
Noch Schlimmer wie Baerbock Bildung, denn Beruf hat der Heini nicht.
Jacob Schrot , copyright: Michael Hübner , info@nurfotos.de , +4915117253064
Jacob Schrot ist Gründer und Ehrenvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker. Von Mai 2014 bis Mai 2016 war er Präsident des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs. Während eines einjährigen Forschungsaufenthaltes an der American University in Washington, DC,:fizeig: arbeitete er für den German Marshall Fund:fizeig: und den US-Kongress an außenpolitischen Fragen. Er hat in zahlreichen Zeitungen und Magazinen zu den deutsch-amerikanischen Beziehungen veröffentlicht und an mehr als 100 Podiumsdiskussionen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP teilgenommen. Er hat in den USA und Deutschland studiert und war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung.:fizeig: Im Sommer 2009 gewann er die ZDF-Sendung „Ich kann Kanzler“. Hauptberuflich arbeitet er im Deutschen Bundestag für Dr. Stephan Harbarth:appl:, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie für Dr. Dietlind Tiemann, Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Ich engagiere mich in der Initiative junger Transatlantiker, weil Deutschland und die USA auch im 21. Jahrhundert fest zusammenstehen müssen.
https://junge-transatlantiker.de/wir-uber-uns/ehrenvorsitzender/
Eine solche Ausbildung, wünsche ich Niemanden, das ist noch schlimmer, wie Global Youngleader, aus der selben Ecke finanziert
Man muss den Juden auch mal was goennen!
Blackbyrd
08.06.2025, 11:23
Das Thema ist Merz und US Besuch und nicht Dummsabbel, der Blöd Geimpften Sozialmedia Deppen
Na, habe ich dich Passdeutschen mal wieder "erwischt":haha:
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1337158.png.webp
7. Juni 2025, 19:04 Uhr
Merz verlor gegen Musk
Text: Dmitry Bavyrin
Die deutschen Medien vergleichen Bundeskanzler Friedrich Merz mit einem Bräutigam, der versuche, seiner mürrischen zukünftigen Schwiegermutter zu gefallen, und die "Schwiegermutter" ist in diesem Falle US-Präsident Donald Trump.
Die Mission des "Bräutigams" scheiterte jedoch, seltsamerweise auch an Elon Musk.
Die Ergebnisse des Besuchs von Bundeskanzler Friedrich Merz in Washington, um Präsident Donald Trump zu treffen, sind so, dass Deutschland selbst gegen Russland in den Krieg ziehen könne, wenn es das sehnlichst wolle, die Vereinigten Staaten würden ihm dabei aber, wie in früheren Zeiten üblich, nicht mehr helfen.
Streng genommen ein absoluter Totalausfall, allerdings ist der Kanzler nur zur Hälfte schuld daran.
Merz' Pech als Politiker wird ausführlich geschildert, dieser Bestand wird sich sicherlich wieder auffüllen: Das Verhältnis des Kanzlers zu Fortuna ist für ihn tragisch, für die anderen lächerlich. Und jetzt: Merz' Berater jubelten schnell und sagten der New York Times, dass das Treffen ihres Chefs mit Trump besser verlaufen sei als erwartet: Sie befürchteten Pannen, aber es gab keine Pannen.
https://vz.ru/world/2025/5/27/1334922.html
Trump hat Merz zwar nicht aus dem Oval Office hochkantig rausgeschmissen und ihn auch nicht angeschrien, aber er hat auch keinerlei Interesse an seinen großartigen Vorschlägen gezeigt.
Und was genau der Kanzler vorschlug und warum er überhaupt kam, daran erinnerte sich keiner mehr und niemand interessierte sich dafür, weil der Streit zwischen Trump und Musk, der sich parallel zum Besuch von Merz entwickelte, alles andere am Ende im Informationsraum überschattete.
https://vz.ru/world/2025/6/6/1337147.html
Der Kanzler ist in den Streit zwischen Trump und Musk jedoch nicht unmittelbar verwickelt, so dass er nur zur Hälfte am Scheitern seiner Mission schuld sein kann: Im falschen Moment kam er halt, der Stiefsohn des furchtbaren Schicksals.
Im Prinzip hatte er, wie Trump gerne sagt, die Karten, um zu überzeugen und politische Vorteile aus seinem Besuch in Washington zu ziehen. Man kann sogar sagen, dass das ein Trumpf gewesen ist.
Zunächst einmal ist es das liebe Geld: Merz ist ein tapferer Kanzler mit einem riesigen Vermögen. Er hat sich auf einen beispiellosen Kredit für Deutschland in Höhe von Hunderten von Milliarden Euro geeinigt, damit er sich autark und mächtig stark fühlen darf.
Zweitens soll ein Teil der geliehenen Mittel für die Produktion von Waffen und die allgemeine Verteidigungsfähigkeit ausgegeben werden, was Trump von den EU-Ländern gefordert hat.
Drittens machte Merz ein Zugeständnis an Washington: Mit seinem Amtsantritt als Kanzler wurde der Prozess der Anerkennung der Partei Alternative für Deutschland ( AfD ) als extremistisch ausgesetzt, und für diesen Impuls wurde Berlin aus dem Weißen Haus einst kritisiert, wo die AfD für Trump sympathisiert.
Im Bereich der Geschenke hatte der unglückliche Merz jedoch erneut großes Pech gehabt: Trump wurde eine Kopie der Geburtsurkunde seines bayerischen Großvaters mitgebracht. Rührend daran aber ist, dass es hier eine Nuance gibt: Auf dem Höhepunkt der Kampagne des Weißen Hauses gegen die Migration wurde der Präsident daran erinnert, dass auch er ein nur Migrant von Wurzeln sei.
Trump wusste besser darauf zu reagieren, aber die Gegenwart hat definitiv nicht zum Erfolg von Merz' Mission beigetragen. Auch hier gibt es keine Erfolge.
Das Grundprogramm des Kanzlers bestand darin, sich dem US-Präsidenten als reicher und mächtiger politischer, militärischer und ideologischer Verbündeter zu präsentieren, der in der Ukraine-Frage ihn auf seine Seite ziehen sollte. Das Minimalprogramm besteht darin, die USA davon zu überzeugen, sich mit Europa zu solidarisieren und neue Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Das Maximalprogramm besteht darin, Kiew gemeinsam mit den europäischen NATO-Staaten zu langfristiger militärisch-technischer Hilfe zu bewegen.
Für den Fall, dass Trump sich aufbäumt ( was Merz' Berater befürchteten ), hätte der Kanzler die Möglichkeit gehabt, sich mit seinem unerschütterlichen Auftreten positiv zu profilieren und sich als Hauptverbündeter Kiews in Europa zu präsentieren. Es gab da zwar eine Auseinandersetzung zwischen Berlin, London und Paris um diesen Platz, aber nur Merz ist bereit, sehr viel Geld in diesen Krieg gegen Russland zu investieren.
Die ganze Aufmerksamkeit bekam jedoch Elon Musk, der dem Kanzler die Aufmerksamkeit der Presse strahl. Was für ein Pech aber auch und das ist nicht der beschämendste Verlust für Merz, denn bei seinem letzten Versuch, sich als großer internationaler Akteur zu profilieren, wurden ihm alle Aufmerksamkeit und die Presse von einer Serviette und einem Löffel gestohlen.
https://vz.ru/news/2025/5/27/1334710.html
Merz' Berater bemerkten zunächst nicht, dass sich in Washington etwas Ähnliches abgespielt hatte, da sich der Fokus zunächst auf ihren Chef verlagerte. Alle anderen zeigten sich von ihrem Chef jedoch nicht beeindruckt, und Trump bekräftigte erneut, dass er noch keine neuen Sanktionen gegen Russland plane, und dass er allein über diese Frage entscheiden werde.
Er wies auch darauf hin, dass General Douglas MacArthur, der in den Vereinigten Staaten als Sieger Japans verehrt wird, es nicht begrüßen würde, dass Deutschland die Rüstungsausgaben zu sehr erhöht. Nun, so Trump, sei das "gut". "Aber wissen Sie, es wird eine Zeit kommen, in der ich sage: 'Bitte bewaffnen Sie sich nicht mehr weiter, wenn Sie nicht wollen'", fügte er hinzu.
Nach der Abreise des Gastes sagte der Inhaber des Weißen Hauses, dass Kiew Russland einen Grund gegeben habe, die Ukraine "zum Teufel" zu bombardieren.
https://vz.ru/news/2025/6/7/1337199.html
Mehr als eine klare Bestätigung dafür, dass Trump dem Zureden des BRDlings nicht gefolgt ist, obwohl Merz mit Lob und Komplimente nur so um sich warf, was für einen Kanzler nicht gerade typisch ist – er erwürgte ihn geradezu.
"Es erinnerte mich an das Verhalten des Bräutigams, der Respekt vor seiner Schwiegermutter ausdrückt, die als Drache gilt", witzelte eine der deutschen Publikationen.
https://vz.ru/news/2025/6/7/1337256.html
In einem Fall ging die Schmeichelei zu weit – und das sollte man nicht vergessen, da es in diesem Moment indirekt um Russland und seinen historischen Stolz geht.
Als Merz den Jahrestag der Landung in der Normandie 1944 erwähnte, unterbrach ihn Trump mit einer Frage: "War das nicht ein angenehmer Tag für Sie ?" Es klang so, als würde der US-Präsident die moderne BRD mit Nazi-Deutschland identifizieren, doch der Kanzler beeilte sich, diese Verbindung zu kappen: "Tatsächlich war dieser Tag der Tag der Befreiung meines Landes von der Nazi-Diktatur."
Der Tag der Befreiung Deutschlands von der Nazi-Diktatur war ein ganz anderer Tag. Trump weiß vielleicht nichts davon - die Geschichte des Zweiten Weltkriegs ist nicht seine Stärke, besonders schlimm ist es mit Zahlen ( obwohl er ein Geschäftsmann zu sein scheint ). Aber wir wissen, dass Merz weiß, wer Deutschland eigentlich vom Nationalsozialismus befreit hat.
Diese Schmeichelei schien bei Trump keine Wirkung zu zeigen: Nachdem er den deutschen Kanzler verhöhnt hatte, nahm er die Lorbeeren des Siegers des Nationalsozialismus als selbstverständlich hin. Aber es wird Spuren in den Beziehungen Russlands zu Deutschland hinterlassen, was als das einzige praktische Ergebnis des Besuchs von Friedrich Merz in Washington angesehen werden kann.
Andere gibt es nicht, denn er ist ein Verlierer. Und damit Merz das Amt des Bundeskanzlers eine ganze Amtszeit lang ausüben kann, muss er großes Glück haben.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2025/6/7/1337158.html
Mercouris meint auch, dass Merz die USA in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen moechte, weil die BRD, UK und Frankreich ohne die USA in diesem Krieg nicht lange durchhalten koennten.
Die BRD braeuchte vor allem Waffen und Munition aus den USA und deren logistische Unterstuetzung.
Alleine kann das die neofaschistische und linkswoke BRD bestimmt nicht bewaeltigen und braucht da schon die USA an ihrer Seite.
Mercouris sagt auch, dass Merz die diplomatischen Verbindungen zu Russland kappen will. Das wuerde dann die BRD noch mehr zur Kriegspartei gegen Russland machen.
Germany Merz obsessed with defeating Russia
by Alex Christoforou
June 7, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=AFh8bDxUcxg
Quelle:
https://theduran.com/germany-merz-obsessed-with-defeating-russia/
Na, habe ich dich Passdeutschen mal wieder "erwischt":haha:
bist Du jetzt fertig, mit Deinen Inhaltslosen Beiträgen, voll am Thema vorbei. Ruf Deine Sozialbetreuerin an, nimm Deine Tabletten, wenn Du blöd quaken noch kannst, wie die Politikkaste
[...................
https://vz.ru/politics/2025/6/7/1337158.html
Mercouris meint auch, dass Merz die USA in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen moechte, weil die BRD, UK und Frankreich ohne die USA in diesem Krieg nicht lange durchhalten koennten.
Die BRD braeuchte vor allem Waffen und Munition aus den USA und deren logistische Unterstuetzung. ....]
die Sache ist komplexer, nicht so einfach zu erklären. Europa, Merz, Deutschland haben die Arschkarte. China hat 20.000 Tonnen Gold inzwischen und Russland 10.000 Tonnen und auch die produktiven Arbeitsplätze. EUROPA, Deutschland und die USA sind überschuldet und Bankrott können nur noch Gender, Sozialmedia Gequake machen und jeder Verstand fehlt
pixelschubser
08.06.2025, 11:34
Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.
Wenn man mal den Honig aus dieser Geschichte zieht ,-
dann bleibt - ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen -
die Tatsache , daß der Trump auch nur ein Nachkomme von Migranten ist !
Wann endlich schmeisst der Trump sich selbst hinaus ? :D
Du verwechselst den damaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer mit dem damaligen Bundespraesidenten Heinrich Luebke. Im uebrigen schliessen sich Zynismus und Dummheit gegenseitig aus. Der Rheinlaender Konrad Adenauer und der Sauerlaender Heinrich Luebke waren keine Zynisten, genau wie der heutige Bundeskanzler Friedrich Merz kein Zynist sondern ein sauerlaendischer Provinztoelpel ist.
DIE WELT / 0909.2007 von Herbert Kremp
HEINRICH LÜBKE
Wie ein Staatsoberhaupt zur Zielscheibe wurde
Während seiner Amtszeit wurde Bundespräsident Heinrich Lübke von vielen Seiten Falsches zum Vorwurf gemacht. Trug er selbst die Schuld daran?
Wer erinnert sich an Heinrich Lübke, Bundespräsident von 1959 bis 1969? Gelegentlich geistern noch Witze umher. Kabarett-Szenen. Bei einer Afrika-Reise 1962 habe er ein Ansprache mit den Worten: „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“ begonnen – eine Erfindung.
Bei einem Staatsbesuch in Frankreich soll er hartnäckig darauf bestanden haben, bei der Gegeneinladung de Gaulles in den Räumen der Deutschen Botschaft den Gast mit einer sauerländischen Schlachtplatte zu beglücken – dies konnte ihm ausgeredet werden, schreibt Botschafter Erwin Wickert in seinen Erinnerungen.
In der Tat, der Respekt vor dem Staatsoberhaupt, gerade erst im Fall des Häftlings Klar mit moralischem Oberton eingefordert, schien zumindest in der zweiten Amtsperiode Lübkes dahin, verflogen, in Gelächter aufgelöst. Schließlich des KZ-Baracken-Baus angeklagt, wollte man den zweiten Bundespräsidenten nach dem beliebten und geachteten Theodor Heuss nur noch als verkalkten Versager betrachten – die Zeit schien danach.
Ein Politiker, der unterschätzt wurde und wird
Die lange Adenauer-Ära neigte sich dem Ende zu, gegen Ludwig Erhard intrigierten die „eigenen“ Leute, die erste große Koalition breitete die Fittiche aus, eine eigenartige, antiautoritär, antirestaurativ aufgeschwängerte Luft durchwehte die Republik. Der erste Staatsrepräsentant bot sich als Zielfläche an. Wer immer einen politischen Schießstand hatte, ballerte los. Scherz, Satire, Ironie hatten tiefere Bedeutung.
Lübke wurde und wird unterschätzt. Er war in unauffälligen, landwirtschaftlich orientierten Berufen groß geworden, Vermessungs-, Kulturingenieur, Volkswirt bei der Deutschen Bauerschaft und der Siedlungsgesellschaft Bauernland, das seit 1932 als Zentrums-Politiker Abgeordneter im Preußischen Landtag.
Lübke wurde ins Amt gedrängt
Mit Hitlers Heraufkunft galt er als katholisch-sauerländischer Feind, verlor alles, kam dann wieder als Vermessungsingenieur und Bauleiter unter. Nach dem Krieg wurde er Landwirtschaftsminister in NRW. Dort galt er als „roter Lübke“, stand bei der Bodenreform gegen den Großgrundbesitz („Güterschlächter“). Adenauer mochte den Dickschädel nicht, holte ihn 1953 dennoch als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in sein Kabinett und war von dem Reformer, der die landwirtschaftlichen Einkommen hob und mit seinem „Grünen Plan“ für Aufsehen sorgte, doch sehr angetan.
Sein Aufstieg zum Bundespräsidenten war mit einer Niederlage Adenauers verbunden, der 1959 selbst Staatsoberhaupt werden wollte, um das „Heft der Zukunft“ außenpolitisch in der Hand zu behalten, was die Frage aufwarf, ob Juristen (Adenauer war einer) das Grundgesetz immer richtig lesen. Als Alternaive standen Heinrich Krone im Gespräch, der sich aber als Fraktionsvorsitzender der Union nicht vom Platz wegbewegen wollte, und Carl Schmid, der brillante Rhetoriker von der falschen Partei (SPD). Lübke selbst drängte sich nicht vor, sondern wurde ins Amt gedrängt, repräsentierte die Republik auf seine nüchterne, sehr trockene Art. Nur eines fiel sofort auf: Er war ein Freund der großen Koalition. Zudem war er, auf seine guten Berufsjahre zurückblickend, ein treuer Berliner.
Am Ende der Amtszeit erlahmten die Kräfte
Diese Kombination sollte ihn in der Zeit der Adenauer-Dämmerung seit 1961 innenpolitisch über Gebühr positionieren. Als Anhänger des Adenauerschen Europa-Kalküls war er kein Freund des de-Gaulle-skeptischen Erhard und des aufstrebenden Innenministers Gerhard Schröder, der Berlin einmal als Objekt westlicher „Frontbegradigung“ bezeichnet haben soll. Zweimal setzte er dazu an, die Ernennung Schröders zum Außenminister, zu verweigern, zweimal musste er sich belehren lassen, dass er in einem folgenden Verfassungskonflikt unterliegen werde. Der „liberale“ CDU-Mann Schröder wurde Nachfolger Heinrich von Brentanos und blieb es nach Erhards Wahlsieg 1965, obwohl der Altkanzler in einem Brief den Bundespräsidenten „anflehte“, die Unterschrift unter die Ernennungsurkunde abzulehnen.
Die Union war in „Gaullisten“ und „Atlantiker“ gespalten – Adenauer kokettierte mit Herbert Wehner, der sich dem „Alten“ gegenüber sogar als Freund der Atombewaffnung andiente, um seiner SPD endlich den Platz in einer Regierung der großen Koalition zu sichern. Lübke saß nicht zwischen den Stühlen, nein, der Präsident mischte innenpolitisch kräftig mit. Als Erhard 1966, von vielen gestoßen, den Kanzlerstuhl räumte, begrüßte der Bundespräsident das Gespann Kiesinger/Brandt mit großer Herzlichkeit. Das Ende seiner Amtszeit erreichte er nicht. Drei Monate vor der Ziellinie musste der Freund einer sozial ausgeglichenen Politik und Verfechter großzügier Hilfen für die (damals so genannte) Dritte Welt zurücktreten. Nicht wegen der Verleumdungen, sondern wegen des Erlahmens seiner Kräfte.
https://www.welt.de/politik/article862341/Wie-ein-Staatsoberhaupt-zur-Zielscheibe-wurde.html
Blackbyrd
08.06.2025, 11:40
bist Du jetzt fertig, mit Deinen Inhaltslosen Beiträgen, voll am Thema vorbei. Ruf Deine Sozialbetreuerin an, nimm Deine Tabletten, wenn Du blöd quaken noch kannst, wie die Politikkaste
Entschuldigung, aber nachweislich hattest du mal wieder diesen Mist angestoßen, denn du kleiner Hornochse
hattest dich doch mit saudämlichen Bemerkungen in meinem #813 "eingeschmischt".
Jetzt, nachdem ich dir die entsprechende Retourkutsche übermittelte, fängst du an, herumzuheulen und flennend abzuschweifen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1337217.png.webp
Da sich Merz im Oval Office einige Unverschaemtheiten gegenueber Russland geleistet hatte, gab es jetzt dazu eine Reaktion aus Russland.
Wahrscheinlich wird das in vielen Mainstreammedien der BRD bis zu dieser Stunde streng geheim gehalten ?
Schwachkopf und Fake-News-Merz hatte ja im Weissen Haus behauptet, dass die Ukraine niemals und nie zivile Ziele in Russland angreifen wuerde. Die Russen konnten das dann natuerlich nicht so auf sich sitzen lassen.
7. Juni 2025, 07:26 Uhr
Dem Bundestag wurde Material über Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf Zivilisten in Russland zugesandt
Text: Anton Antonov
In einer offiziellen Ansprache an den Bundestagspräsidenten und die Vorsitzenden von fünf Fraktionen des Deutschen Bundestages sagte der Vorsitzende der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, dass dem Bundestag Materialien über die Angriffe der Streitkräfte der Ukraine auf friedliche Städte Russlands und über die Terroranschläge des Kiewer Regimes zugesandt worden seien.
"Sie sollten wissen, dass das Neonazi-Regime von Selenskyj friedliche russische Städte trifft. Die Terroranschläge werden an belebten Orten und in zivilen Infrastruktureinrichtungen verübt", wird Wolodin auf der Website der Staatsduma zitiert.
http://duma.gov.ru/news/61559/
Wolodin betonte, dass auch Zugpassagiere Opfer solcher Terroranschläge wurden. Er sagte, dass die russische Seite Materialien geschickt habe, die die objektive Situation offenbaren.
Wolodin betonte auch, dass Moskau über die Pläne der deutschen Regierung informiert sei, die Produktion von Raketen in der Ukraine zu stationieren. Ihm zufolge wird Deutschland mit diesem Schritt zunehmend in die Feindseligkeiten gegen Russland hineingezogen. Wolodin warnte: "Sie verstehen, wozu das führen kann."
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, verglich Bundeskanzler Friedrich Merz die Ereignisse in der Ukraine mit der Landung der Alliierten in der Normandie.
https://vz.ru/news/2025/6/5/1336936.html
Merz sagte auch, dass ukrainische Truppen angeblich nur militärische Einrichtungen auf russischem Territorium angreifen.
https://vz.ru/news/2025/6/6/1337186.html
Als Reaktion auf Merz' Äußerungen über den Zweiten Weltkrieg schlug Wolodin dem deutschen Kanzler vor, "sich mit den Inschriften an den Wänden des Reichstags vertraut zu machen". Er bezeichnete auch Merz' Worte zur Unterstützung der Kiewer Behörden als zynisch.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/7/1337217.html
Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.
Vor allem in Russland loest dieses Gesicht nur Angst und Schrecken aus.
Hahaha.
Was fuer eine Witzfigur !
pixelschubser
08.06.2025, 11:57
Wenn man mal den Honig aus dieser Geschichte zieht ,-
dann bleibt - ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen -
die Tatsache , daß der Trump auch nur ein Nachkomme von Migranten ist !
Wann endlich schmeisst der Trump sich selbst hinaus ? :D
Genaugenommen sind alle Amis Nachkommen von Migranten. Selbst die Indianer.
kotzfisch
08.06.2025, 11:57
Sehr guter Punkt, ganz ernsthaft.Gestern kam es im Radio, dass die EU Kommission mit NGOs vertragliche Beziehungen unterhielt für Meinungsmanipulation.Korrupter Sauhaufen hast Du sie genannt, das ist ja wohl gentlemanlike untertrieben,mein Lieber!
Kreuzbube
08.06.2025, 12:47
Mittlerweile glaube ich, dass es das von dir zuletzt Genannte ist, was einen Großteil der Motivation ausmacht.
Liegt in der Natur des Menschen. Die Konsequenz für mich bedeutet, manche Dinge wirklich niemandem mehr zu sagen. Nach diversen Enttäuschungen.
Achilleas
08.06.2025, 13:09
Bleib doch nicht so diffus sondern sage mir konkret anhand eines konkreten Beispiels, wo du Übereinstimmungen von den politischen Parolen der Antifa mit irgendeiner meiner Äußerungen zu entdecken glaubtest.
Bist du nun links/grün, oder nicht?
BrüggeGent
08.06.2025, 13:15
Bist du nun links/grün, oder nicht?
Ohne BRD/EU-Patrioten wie "amendment" wird auch die AfD in Zukunft nichts bewirken können...
Bettmaen
08.06.2025, 13:24
Müssen Menschen schön sein !?
Sie sollten eine schöne Seele haben. Das Äußere spiegelt das Innere wider. Wer einer geradezu satanistischen Agenda anhängt (Krieg, Ausbeutung, Lüge, Heuchelei, Doppelmoral, Egoismus etc), dem brennt sich nach einigen Jahren diese satanistische Haltung ins Gesicht ein. Wenn ich manchen Politkern ins Gesicht sehe, muss ich zusammenzucken - es ist, als würde ich dem Teufel ins Gesicht sehen.
Nein, schön müssen Menschen nicht sein, aber authentisch und menschlich.
BrüggeGent
08.06.2025, 13:27
Sie sollten eine schöne Seele haben. Das Innere spiegelt das Äußere wider. Wer einer geradezu satanistischen Agenda anhängt (Krieg, Ausbeutung, Lüge, Heuchelei, Doppelmoral, Egoismus etc), dem brennt sich nach einigen Jahren diese satanistische Haltung ins Gesicht ein. Wenn ich manchen Politkern ins Gesicht sehe, muss ich zusammenzucken - es ist, als würde ich dem Teufel ins Gesicht sehen.
Da fällt mir Helmut Kohl ein...
Bettmaen
08.06.2025, 13:31
Und zeitweise ein "rheinischer Separatist". Dieser Separatismus wurde nach dem 1. Weltkrieg von Frankreich gefördert, um das Deutsche Reich zu schwächen. Nach dem 2. Weltkrieg diente sich Adenauer den USA an und war mitverantwortlich für 40 Jahre deutsche Teilung. Also immer auf der Seite unserer Feinde, immer Spalter und damit der ideale Repräsentant für die BRD, wie alle seine Nachfolger.
BrüggeGent
08.06.2025, 13:39
Und zeitweise ein "rheinischer Separatist". Dieser Separatismus wurde nach dem 1. Weltkrieg von Frankreich gefördert, um das Deutsche Reich zu schwächen. Nach dem 2. Weltkrieg diente sich Adenauer den USA an und war mitverantwortlich für 40 Jahre deutsche Teilung. Also immer auf der Seite unserer Feinde, immer Spalter und damit der ideale Repräsentant für die BRD, wie alle seine Nachfolger.
Der beste Nachfolger Adenauers war Helmut Kohl...der jenseits der Elbe deutsche Mitbürger fand...
Achilleas
08.06.2025, 14:40
Ohne BRD/EU-Patrioten wie "amendment" wird auch die AfD in Zukunft nichts bewirken können...
Naja, er macht mir den Eindruck daß er ein Sklave fremder Meinungen ist!
...aber ich mag ihn trotzdem.
Einfach lächerlich, dieser Besuch: Niemand stellte eine Frage an März und das Geschenck, hatte Trump schon mal erhalten von dem damaligen Bild Chef
https://www.youtube.com/watch?v=sPtNqMHXUKI
der Karl
08.06.2025, 15:32
Da fällt mir Helmut Kohl ein...
Ist das der, der unseren Cleverle abgesägt hat?
Anhalter
08.06.2025, 15:33
Der beste Nachfolger Adenauers war Helmut Kohl...der jenseits der Elbe deutsche Mitbürger fand...
Helmut Kohl profitierte von der Deutschen Einheit, denn dadurch wurde er wiedergewählt ...
Anhalter
08.06.2025, 15:38
Ist das der, der unseren Cleverle abgesägt hat?
Ja so kann man das durchaus sagen ...
Helmut Kohl profitierte von der Deutschen Einheit, denn dadurch wurde er wiedergewählt ...
Kohl halte ich zugute, dass er noch minimale Überzeugungen hatte.
Anhalter
08.06.2025, 16:09
Kohl halte ich zugute, dass er noch minimale Überzeugungen hatte.
Damals war die CDU/CSU noch nicht so ein zusammengewürfelter Haufen ...
Sie sollten eine schöne Seele haben. Das Äußere spiegelt das Innere wider. Wer einer geradezu satanistischen Agenda anhängt (Krieg, Ausbeutung, Lüge, Heuchelei, Doppelmoral, Egoismus etc), dem brennt sich nach einigen Jahren diese satanistische Haltung ins Gesicht ein. Wenn ich manchen Politkern ins Gesicht sehe, muss ich zusammenzucken - es ist, als würde ich dem Teufel ins Gesicht sehen.
Sehr gut formuliert....sehe ich auch so......ich behaupte mal, bei Frauen sogar sehr gut zu beobachten....
Damals war die CDU/CSU noch nicht so ein zusammengewürfelter Haufen ...
Für mich war Strauss der letzte mit Herz und Schnauze....H. Kohl war ein reiner Egoist...ein Eiskalter Hund
Anhalter
08.06.2025, 16:17
:gp:Die Ausstrahlung eines Menschen, seine Aura und sein Charisma sind schon die halbe Miete ...
Anhalter
08.06.2025, 16:19
Für mich war Strauss der letzte mit Herz und Schnauze....H. Kohl war ein reiner Egoist...ein Eiskalter Hund
Ich mochte eher Willy Brandt, Egon Bahr und Helmut Schmidt ...
Du hast doch in dieser Zeit in deinem Käfig ganz anderen Leuten am Rockzipfel gehangen……:D
Sorry...es ging um die Schwarzen figuren....
Natürlich hast du recht, wenn du schreibt die Roten waren eher fürs Volk....
Strauss hatte aber die Gabe , leben und Leben lassen....was H. Kohl nicht hatte.
Anhalter
08.06.2025, 16:27
Sorry...es ging um die Schwarzen figuren....
Natürlich hast du recht, wenn du schreibt die Roten waren eher fürs Volk....
Strauss hatte aber die Gabe , leben und Leben lassen....was H. Kohl nicht hatte.
Gut, Norbert Blüm und Heiner Geißler waren bei den Schwarzen noch ziemlich kompetent ...
Achilleas
08.06.2025, 16:51
Später werde ich dir was erzählen was dich überraschen wird.
Das war bei den Vorgängern extremer.
Pipeline sprengen
Trump war auch involviert, bzw. mindestens informiert laut Medienangaben.
Dr Mittendrin
08.06.2025, 19:34
Trump war auch involviert, bzw. mindestens informiert laut Medienangaben.
Er hätte es eh nicht verhindern können. Zudem kann er unsere Zahldeppenrolle nicht vehement ablehnen die das great america again stützt
Dr Mittendrin
08.06.2025, 19:35
konrad ....
Er hätte es eh nicht verhindern können. Zudem kann er unsere Zahldeppenrolle nicht vehement ablehnen die das great america again stützt
Yes.
Amerika war das günstige russische Gas ein Dorn im Auge, sowie eine bestehende Freundschaft zwischen Russland und Deutschland.
Auch deshalb dieses ganze Gehabe!
Achilleas
08.06.2025, 20:39
konrad ....
Nun ja, er ist kein schlechter und ist sehr gebildet, aber er ist leider ein Sklave fremder Meinungen!
amendment
08.06.2025, 20:59
Überrasche mich...
Dr Mittendrin
08.06.2025, 21:00
EU Patriot was ist das ?
Dr Mittendrin
08.06.2025, 21:02
EU Patriot was ist das ?
Was soll die AfD bewirken ?
Wäre das gleiche als meint jemand es muss Essig in den Kuchenteig.
BrüggeGent
08.06.2025, 21:03
EU Patriot was ist das ?
Jemand, der die internen europäischen Kriege der letzten 2000 Jahre für unnütz hält !?
Alles Verarschung
Die Mär von der transatlantischen Entfremdung ist heute so verlogen wie unter Trumps erster Präsidentschaft (https://norberthaering.de/news/maer-von-der-entfremdung-2/)
6. 06. 2018 | 1. 06. 2025 | In der ersten Trump-Präsidentschaft beschrieb ich, wie eine Trump-Show mit heuchlerischen Empörungsritualen veranstaltet wurde, um Deutsche und Europäer dazu zu bringen — scheinbar gegen Trump, aber in Wahrheit für dessen Ziele — aufzurüsten und „Verantwortung zu übernehmen“. Fast exakt dasselbe Stück wird nun ein zweites Mal aufgeführt.
Dr Mittendrin
08.06.2025, 21:28
Nun ja, er ist kein schlechter und ist sehr gebildet, aber er ist leider ein Sklave fremder Meinungen!
halt ein Antifa
Zerschmetterling
08.06.2025, 21:33
halt ein Antifa
Wie kann man bloss Antifa sein?
Dr Mittendrin
08.06.2025, 22:48
Jemand, der die internen europäischen Kriege der letzten 2000 Jahre für unnütz hält !?
Dir gefällt eher eine Weltregierung. Noch heute ziehen uns Franzosen über den Tisch, auch Polen u a.
Ist die Schweiz ein schlechtes Modell ? oder Norwegen ?
Dr Mittendrin
08.06.2025, 22:48
Wie kann man bloss Antifa sein?
frag ihn
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:56
frag ihn
Den kann man nichts fragen.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 00:55
Den kann man nichts fragen.
So sind sie. Sie sind dezentral organisiert es gibt keinen Kopf, keine Hierarchie von oben nach unten auch eine gesellschaftsform schwebt ihnen so vor.
Zerschmetterling
09.06.2025, 15:07
So sind sie. Sie sind dezentral organisiert es gibt keinen Kopf, keine Hierarchie von oben nach unten auch eine gesellschaftsform schwebt ihnen so vor.
Sie halten sich fuer hierarchielos und frei!
Genau dafuer sollen sie sich auch halten.
Die treibenden Kraefte hinter diesen Verblendeten sind allerdings eine Mischung aus Geheimdiensten und Finanzieren.
Und auch, wenn es offiziell keine Hierarchie gibt, so schulen diese Finanziere Alphamaennchen ganz bewusst dem Spektrum zugeordnet, sodass der Rest dieser Verblendeten Masse diesen (nennen wie sie IM´s, inoffizielle Mitarbeiter) folgt.
Das die Antifa unhierarchisch organisiert wird ist ein Trugschluss.
Sie werden ausgenutzt und zum Pawn gemacht, indem sie wirklich glauben, sie waeren fuer eine freie Welt und voller guter Werte.
Bettmaen
09.06.2025, 16:40
Ein kluger und vorausschauender Politiker hat einen Plan B im Hinterkopf. Bevor Trump gewählt wurde und der körperlich große, aber geistige Zwerg Fritz beschloss vom Black Rock-Mann zum Bundeskanzler umzusatteln, um so die Interessen seines Arbeitgebers noch besser zu vertreten, da zog er über Trump her. Er schien auszuschließen, dass Trump wieder zum Präsidenten gewählt würde. Vielleicht hat man ihm gesagt, dass Trump eher stürbe als Präsident zu werden. Nun, er überlebte einen Attentatsversuch und wurde doch Präsident. Merz verhielt sich in Washington, als habe er die harten und undiplomatischen Worte nie gesagt.
So jemand kann unsere Interessen nicht vertreten, selbst wenn er es wollte. Es fehlt ihm am nötigen mentalen und geistigen Rüstzeug. Er ist und bleibt ein gewöhnlicher Lobbyist und Provinzler. Das einzige, was er tun kann, ist Black Rock reicher zu machen, für GB und die französischen Eliten die Kohlen aus dem Feuer zu holen und sinnlose Reden zu halten.
Aber selbst in diesem Forum gibt es Leute, die die CDU wählen, angeblich weil sie das kleinere Übel sei. Das ist, mit Verlaub so, als würde man nicht ein Kilo Scheiße fressen, sondern bloß ein Pfund. Ich will gar keine Scheiße fressen. Allen anderen wünsche ich guten Appetit. :crazy:
Ein kluger und vorausschauender Politiker hat einen Plan B im Hinterkopf. Bevor Trump gewählt wurde und der körperlich große, aber geistige Zwerg Fritz beschloss vom Black Rock-Mann zum Bundeskanzler umzusatteln, um so die Interessen seines Arbeitgebers noch besser zu vertreten, da zog er über Trump her. Er schien auszuschließen, dass Trump wieder zum Präsidenten gewählt würde. Vielleicht hat man ihm gesagt, dass Trump eher stürbe als Präsident zu werden. Nun, er überlebte einen Attentatsversuch und wurde doch Präsident. Merz verhielt sich in Washington, als habe er die harten und undiplomatischen Worte nie gesagt.
So jemand kann unsere Interessen nicht vertreten, selbst wenn er es wollte. Es fehlt ihm am nötigen mentalen und geistigen Rüstzeug. Er ist und bleibt ein gewöhnlicher Lobbyist und Provinzler. Das einzige, was er tun kann, ist Black Rock reicher zu machen, für GB und die französischen Eliten die Kohlen aus dem Feuer zu holen und sinnlose Reden zu halten.
Aber selbst in diesem Forum gibt es Leute, die die CDU wählen, angeblich weil sie das kleinere Übel sei. Das ist, mit Verlaub so, als würde man nicht ein Kilo Scheiße fressen, sondern bloß ein Pfund. Ich will gar keine Scheiße fressen. Allen anderen wünsche ich guten Appetit. :crazy:
Wohl wahr! Donald Trump wird wissen und noch in Erinnerung haben, wie Friedrich Merz vor den Wahlen abfaellig ueber ihn geredet hat. Er haette sich den Staatsbesuch in den USA stecken sollen. Im uebrigen gibt es keine verbindliche Regelung die Bundeskanzlern der BRD vorschreibt in den USA oder Israel " Antrittsbesuche " zu machen. Fuer repraesentative Aufgaben ist in der BRD der Bundespraesident zustaendig, welcher deshalb aus " Gruessaugust " genannt wird.
Friedrich Merz haette Klugheit, Diplomatie und Weitsichtigkeit gezeigt, wenn er den Bundespraesidenten F.W. Steinmeier in die USA, nach England, Frankreich, Israel, Polen und sonstige Feindeslaender des Deutschen Volkes geschickt haette.
Es ist gibt eine bewaehrte Weissheit:
" Der Herr kommt nicht zum Hund, sondern der Hund zum Herrn "
Waere ich Bundeskanzler der BRD machte ich ueberhaupt keine Staatsbesuche sondern schickte ausnahmslos den
Bundespraesidenten und Bundesminister fuer Auswaertiges. Falls sich Staatspraesidenten aus dem Ausland mit mir persoenlich treffen wollen, koennen sie das vorher beantragen und ich werde sie dann nach sorgfaeltiger Pruefung
meines Terminkalenders in Berlin moeglicherweise persoenlich empfangen.
DEI VERBUM / 11. Oktober 2021 / von Dr. Werner Kleine
EXEGETICA·OECOLOGICA
Dr. Werner Kleine ist katholischer Theologe und Initiator der Katholischen Citykirche Wuppertal. Für ihn bedeutet Stillstand Erstarrung. Tradition ist deshalb kein Zustand, sondern ein stetiger Prozess.
Er gilt als einer der treuesten Gefährten des Menschen. Manch ein Zeitgenosse meint sogar, man könne sich besser auf ihn verlassen als auf manche Freunde. Der Philosoph Jörg Splett hingegen meinte einmal in einer Vorlesung an der Jesuitenhochschule in München, der Hund sei nicht wirklich treu, sondern einfach nur dressiert. Tatsächlich fehlt ihm für wahre Treue wohl die echte Wahlmöglichkeit, sich gegen Herrchen und Frauchen zu entscheiden.
Denen dürfte es angesichts der zur gehorsamen Gefolgschaft gezähmten ehemals wölfischen Wildheit wohl egal sein. Längst sind Hunde anerkannte Familienmitglieder, deren Tod schmerzt und betrauert wird. Mit ihren besonderen Fähigkeiten unterstützen sie den Menschen als Such- und Spürhunde oder helfen als Therapie- oder Blindenhunde, damit Menschen ein selbstständig leben können. Das war er aber nicht immer!
UNREIN UND GEFÄHRLICH
Die Heilige Schrift hat ein ambivalentes Verhältnis zum Hund. Das mag daran liegen, dass er nicht bloß als zahmer Freund begegnet, sondern auch als wilder Streuner, der eher Wolf als Haustier ist. Ihr Heulen wurde von den Menschen als bedrohlich empfunden, so dass der Psalmbeter angesichts feindlicher Völker klagt:
" Am Abend kommen sie wieder, sie kläffen wie Hunde, umkreisen die Stadt. Sie streunen umher, gierig nach Fraß, werden sie nicht satt, dann knurren sie. "
Psalm 59,15f
Die Gefahr, die ihnen ausgehen kann, hat aber noch einen anderen Hintergrund: Streunende Hunde fressen Aas (vgl. 2 Samuel 22,30) und den eigenen Kot, sie lecken das Blut von Erschlagenen auf (vgl. Psalm 68,24) und scheuen auch vor Leichen nicht zurück (vgl. 2 Könige 9,36). Kein Wunder, dass Hunde nicht nur als unrein galten und man den Kontakt mit diesen häufig in Rudeln lebenden Tieren mied. Als Bestrafung über den Tod hinaus galt es deshalb, wenn die Leiche von Hunden weggeschleift und geschändet wurde, wie es häufiger in den Königebüchern angedroht wird (etwa in 1 Könige 14,11 oder 2 Könige 9,10.35f).
GEFÄHRTEN DES TODES
Dieser Hintergrund spielt eine wichtige Rolle bei zwei berühmten Erzählungen aus dem Neuen Testament, bei dem diese negative Konnotation des Hundes mehr ist als ein bloßer erzählerischer Sidekick. In der Erzählung vom reichen Mann und dem armen Lazarus aus dem Lukasevangelium (Luas 16,19-3) etwa heißt es, dass vor der Tür des Reichen, der in Saus und Braus lebt, der arme Lazarus lebt. Das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Jede und jeder, der ins Haus des Reichen eintritt, muss den armen Mann im wahrsten Sinn des Wortes mit Füßen getreten haben. Man wusste, dass er da lag. Trotzdem fällt nichts vom Überfluss für ihn ab. Stattdessen heißt es, dass
die Hunde kamen und an seinen Geschwüren leckten. Lukas 16,21
Mit dem kulturgeschichtlichen Hintergrund aus dem Alten Testament dürfte den Leserinnen und Hörern sofort der Fingerzeig klar sein: Der Arme vegetiert nicht bloß dahin; er ist mehr als tot und lebendig. Sein Körper ist schon fast in der Verwesung und den wilden Hunden überlassen. Tiefer kann ein Mensch kaum sinken. Umso drastischer erscheint dann die göttliche Gerechtigkeit, die den Armen im Himmel in Abrahams Schoß bringt, während der Reiche nun eine Ewigkeit lang darben muss. Der Kontrast wird deutlich, weil es Hunde sind, die sich an den Geschwüren laben.
SCHIMPF UND SCHANDE
So gesehen kann es kaum verwundern, dass das Wort „Hund“ auch als Beschimpfung gebraucht wurde. So polemisiert Paulus im Philipperbrief:
" Gebt Acht auf die Hunde, gebt Acht auf die üblen Arbeiter, gebt Acht auf die Verschnittenen! "
Philipper 3,2
Und selbst Jesus scheut vor einer solch pejorativen Abwertung nicht zurück, wenn es ausgerechnet in der Bergpredigt heißt:
" Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor. "
Matthäus 7,6a
Selbst die hilfesuchende syro-phönizische Frau, eine Nichtjüdin, die um die Heilung ihrer Tochter bittet, weist er zuerst schroff zurück:
" Lasst zuerst die Kinder satt werden; denn es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den kleinen Hunden vorzuwerfen. "
Markus 7,27; vgl. auch Matthäus 15,26
Die Frau aber lässt sich von dieser Zurückweisung nicht beeindrucken. In einer Art rhetorischen Judos nimmt sie die zynische (aus dem Griechischen kommend meint das wörtlich „hündische“) Energie mit und überwindet Jesu Widerstand:
" Herr! Aber auch die kleinen Hunde unter dem Tisch essen von den Brotkrumen der Kinder. "
Markus 7,28
Die vermeintliche Gegnerschaft zwischen der Heidin und dem Juden wird überwunden. Gezähmte Gefährtenschaft kann wachsen und Heilung geschehen.
WENN AUS FEINDEN FREUNDE WERDEN
Als gezähmter Gefährte verliert der Hund auch in der Bibel seinen Schrecken. Er ist als Schäferhund (vgl. Hiob 30,1) oder Wachhund (vgl. Jesaja 56,10) ein wichtiger Unterstützer des Menschen. In der schönen Tobit-Novelle ist er neben dem Engel Rafael sogar Reisebegleiter (vgl. Tobit 6,1 und 11,9). Als tierischer Schutzengel hat der Hund wahrlich einen Ehrenplatz im Herzen der Menschen verdient. Nicht ohne Grund ist dem Hund mit dem 10. Oktober sogar ein eigener Welttag gewidmet. Die Geschichte des Menschen mit den Hunden, wie sie auch in der Heiligen Schrift aufscheint, zeigt, dass aus Feinden Freunde werden können.
https://www.dei-verbum.de/freund-oder-feind/
Glaubnix
09.06.2025, 18:05
eyeyeyhhhh......
hier drehn aber so einige ganz schön am Rad, weil Fritze das Ding ganz gut gewuppt hat :dg:
Bettmaen
09.06.2025, 18:39
Hoffentlich meinst du es nit ernst, sondern bist bloß einer der vielen Trolle, wobei die Trollschschwemme auch schon ein Ärgernis ist.
Was hat denn Fritze so gewuppt? Hat er eines seiner Wahlversprechen noch nicht gebrochen? War es bereits ein Erfolg, dass er anders als der ukrainische Kokser nicht herausgeworfen wurde? Hat der Langweiler und Lobbyist etwas für uns als Volk getan?
Falls du es ernst meinst, bin ich ab sofort für eine WEF-Diktatur. Dann haben wir Fritz, Habeck, Baerbock und die Eskens dieser Republik mehr als verdient. Dann müssen wir Dissidenten versuchen, in diesem System mit heiler Haut herauszukommen und allein euch auf den Schlachtfeldern der Ukraine für "unsere Freiheit" verbluten lassen. Amendement und Co können ihre Brut gerne hinterherschicken.
eyeyeyhhhh......
hier drehn aber so einige ganz schön am Rad, weil Fritze das Ding ganz gut gewuppt hat :dg:
Am was machst du das fest? Doch nicht etwa an den Aussagen unserer regierungstreuen Medien!!!:haha:
Glaubnix
09.06.2025, 21:36
Am was machst du das fest? Doch nicht etwa an den Aussagen unserer regierungstreuen Medien!!!:haha:
wieso ......
die Kommentare der Entäuschten genügen vollkommen
Ή Λ K Λ П
09.06.2025, 22:38
Auch wenn ich Mr. Burns nicht leiden kann, war die Retourkutsche von ihm mit der Geburtsurkunde von Trumps Großvater eine Ohrfeige, um ihn und seine Migrationspolitik ins Lächerliche zu ziehen. Taktisch meisterhaft. Man merkt an Trumps Körpersprache, wie nervös er wurde, als er die Geburtsurkunde sah. Er versuchte das Thema schnell herunterzuspielen.
Zerschmetterling
09.06.2025, 22:46
Auch wenn ich Mr. Burns nicht leiden kann, war die Retourkutsche von ihm mit der Geburtsurkunde von Trumps Großvater eine Ohrfeige, um ihn und seine Migrationspolitik ins Lächerliche zu ziehen. Taktisch meisterhaft. Man merkt an Trumps Körpersprache, wie nervös er wurde, als er die Geburtsurkunde sah. Er versuchte das Thema schnell herunterzuspielen.
Das einzig Laecherliche daran war es vor den Kameras zu praesentieren.
Welcher Ami hat da wohl bei zugenickt.
und was hat der lächerliche Besuch nun gebracht: Gar Nichts :appl:
Glaubnix
10.06.2025, 08:54
mach dich mal locker,
was wir gesehen haben, war nur ein kleiner offizieller Ausschnitt eines Höflichkeits/ Pflichtbesuchs,
was da im Hintergrund besprochen wurde wissen wir nicht,
im Angesicht der zB. anstehenden Zollverhandlungen USA/EU war der Besuch sicherlich nicht unförderlich
"gar nichts" hat es der Meute gebracht, die auf einen Eklat gehofft haben
Es geht um die traditionelle Anbiederei und Kriecherei von Bundeskanzlern der BRD bei den deutschen Besatzern und Feinden in den USA. Der erste Bundeskanzler, welcher ueberhaupt in die USA gereist ist, um als willfaehriger ********* dem damaligen US Praesidenten in den Hintern zu kriechen und den Speichel zu lecken, war Konrad Adenauer (CDU) im Jahr 1953. Fuer sein devotes, unterwuerfiges und gefuegiges Verhalten hat der zwangsneurotische Kommunisten- und Russenhasser Konrad Adenauer (CDU) als erster Bundeskanzlermarionette der US Besatzer sogar auf die Titelseite des Time Magazines geschafft.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250610095604-Konrad_Adenauer-TIME-1953.jpg
Adenauers erste Reise in die USA 1953
(Bildquelle im nachfolgenden Link)
https://www.konrad-adenauer.de/seite/adenauers-erst-reise-in-die-usa-6-18-april-1953/
Glaubnix
10.06.2025, 09:01
Es geht um die traditionelle Anbiederei und Kriecherei von Bundeskanzlern der BRD bei den deutschen Besatzern und Feinden in den USA. Der erste Bundeskanzler, welcher ueberhaupt in die USA gereist ist, um als willfaehriger ********* dem damaligen US Praesidenten in den Hintern zu kriechen und den Speichel zu lecken, war Konrad Adenauer (CDU) im Jahr 1953. Fuer sein devotes, unterwuerfiges und gefuegiges Verhalten hat der zwangsneurotische Kommunisten- und Russenhasser Konrad Adenauer (CDU) als erster Bundeskanzlermarionette der US Besatzer sogar auf die Titelseite des Time Magazines geschafft.
.........................
mimimi wauwauwau
..... hast du auch mal ne andere Platte? :auro:
mimimi wauwauwau
..... hast du auch mal ne andere Platte? :auro:
Der erste Bundeskanzler der BRD, Konrad Adenauer (CDU) hat massgeblich zur NATO Mitgliedschaft der BRD beigetragen und gleichzeitig die von Josef Stalin den westlichen allierten Besatzern unterbreiteten, sogenannten Stalin Noten abgelehnt. Damit hat sich Konrad Adenauer (CDU) als erste von den USA installierte Bundeskanzlermarionette der BRD, befehlsgemaess verhalten und den Grundstein dafuer gelegt, das die BRD ein Vasallenkonstrukt der USA bleibt.
Die Stalin-Noten sahen eine Entwicklung des besetzten Nachkriegsdeutschlands zur vollen Souveraenitaet vor. Deutschland sollte ein ungeteilter, neutraler, militaerbundnisfreier Staat nach Vorbild der Schweiz werden, diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen zu allen Laendern aufnehmen koennen. Es war sogar eine deutsche Verteidigungsarmee nach den Stalin-Noten und der Abzug aller Allierten den vier Besatzungszonen vorgesehen.
Sowjetischer Grundriß eines Friedensvertrages – Erste „Stalin Note” (10. März 1952)
Die Notwendigkeit, den Abschluß eines Friedensvertrages mit Deutschland zu beschleunigen, wird dadurch diktiert, daß die Gefahr einer Wiederherstellung des deutschen Militarismus, der zwei Weltkriege entfesselt hat, nicht beseitigt ist, weil die entsprechenden Beschlüsse der Potsdamer Konferenz immer noch nicht durchgeführt sind. Ein Friedensvertrag mit Deutschland soll gewährleisten, daß ein Wiederaufleben des deutschen Militarismus und einer deutschen Aggression unmöglich wird.
Der Abschluß eines Friedensvertrages mit Deutschland wird für das deutsche Volk die Bedingungen eines dauerhaften Friedens herbeiführen, die Entwicklung Deutschlands als eines einheitlichen, unabhängigen, demokratischen und friedliebenden Staates in Übereinstimmung mit den Potsdamer Beschlüssen fördern und dem deutschen Volk die Möglichkeit einer friedlichen Zusammenarbeit mit anderen Völkern sichern.
Davon ausgehend haben die Regierungen der Sowjetunion, der Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritanniens und Frankreichs beschlossen, unverzüglich mit der Ausarbeitung eines Friedensvertrages mit Deutschland zu beginnen.
Die Regierungen der UdSSR, der USA, Großbritanniens und Frankreichs sind der Meinung, daß die Vorbereitung eines Friedensvertrages unter Beteiligung Deutschlands, vertreten durch eine Gesamtdeutsche Regierung, erfolgen muß und daß der Friedensvertrag mit Deutschland auf folgenden Grundlagen aufgebaut sein muß:
Grundlagen des Friedensvertrages mit Deutschland
Die Teilnehmer:
Großbritannien, die Sowjetunion, die USA, Frankreich, Polen, die Tschechoslowakei, Belgien, Holland und die anderen Staaten, die sich mit ihren Streitkräften am Krieg gegen Deutschland beteiligt haben.
Politische Leitsätze:
1. Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt. Damit wird der Spaltung Deutschlands ein Ende gemacht, und das geeinte Deutschland gewinnt die Möglichkeit, sich als unabhängiger, demokratischer, friedliebender Staat zu entwickeln.
2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spätestens ein Jahr nach Inkrafttreten des Friedensvertrages aus Deutschland abgezogen werden. Gleichzeitig werden sämtliche ausländischen Militärstützpunkte auf dem Territorium Deutschlands liquidiert.
3. Dem deutschen Volk müssen die demokratischen Rechte gewährleistet sein, damit alle unter deutscher Rechtssprechung stehenden Personen ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion die Menschenrechte und die Grundfreiheiten genießen, einschließlich der Redefreiheit, der Pressefreiheit, des Rechts der freien Religionsausübung, der Freiheit der politischen Überzeugung und der Versammlungsfreiheit.
4. In Deutschland muß den demokratischen Parteien und Organisationen freie Betätigung gewährleistet sein, sie müssen das Recht haben, über ihre inneren Angelegenheiten frei zu entscheiden, Tagungen und Versammlungen abzuhalten, Presse- und Publikationsfreiheit zu genießen.
5. Auf dem Territorium Deutschlands dürfen Organisationen, die der Demokratie und der Sache der Erhaltung des Friedens feindlich sind, nicht bestehen.
6. Allen ehemaligen Angehörigen der deutschen Armee, einschließlich der Offiziere und Generale, allen ehemaligen Nazis, mit Ausnahme derer, die nach Gerichtsurteil eine Strafe für die von ihnen begangenen Verbrechen verbüßen, müssen die gleichen bürgerlichen und politischen Rechte wie allen anderen deutschen Bürgern gewährt werden zur Teilnahme am Aufbau eines friedliebenden und demokratischen Deutschlands.
7. Deutschland verpflichtet sich, keinerlei Koalition oder Militärbündnisse einzugehen, die sich gegen irgendeinen Staat richten, der mit seinen Streitkräften am Krieg gegen Deutschland teilgenommen hat.
Das Territorium:
Das Territorium Deutschlands ist durch die Grenzen bestimmt, die durch die Beschlüsse der Potsdamer Konferenz der Großmächte festgelegt wurden.
Wirtschaftliche Leitsätze:
Deutschland werden für die Entwicklung seiner Friedenswirtschaft, die der Hebung des Wohlstandes des deutschen Volkes dienen soll, keinerlei Beschränkungen auferlegt.
Deutschland werden auch keinerlei Beschränkungen in bezug auf den Handel mit anderen Ländern, die Seeschiffahrt und den Zutritt zu den Weltmärkten auferlegt.
Militärische Leitsätze:
1. Es wird Deutschland gestattet sein, eigene nationale Streitkräfte (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) zu besitzen, die für die Verteidigung des Landes notwendig sind.
2. Deutschland wird die Erzeugung von Kriegsmaterial und -ausrüstung gestattet werden, deren Menge oder Typen nicht über die Grenzen dessen hinausgehen dürfen, was für die Streitkräfte erforderlich ist, die für Deutschland durch den Friedensvertrag festgesetzt sind.
Deutschland und die Organisation der Vereinten Nationen:
Die Staaten, die den Friedensvertrag mit Deutschland abgeschlossen haben, werden das Ersuchen Deutschlands um Aufnahme in die Organisation der Vereinten Nationen unterstützen.
Quelle:
Sowjetischer Grundriß eines Friedensvertrages vom 10. März 1952, Entschließungen des Bundestages und ergebnisloser Notenwechsel über Vierer-Konferenz bis September 1952; abgedruckt in Heinrich von Siegler, Hg., Dokumentation zur Deutschlandfrage. Von der Atlantik-Charta 1941 bis zur Berlin-Sperre 1961. Hauptband I, Chronik der Ereignisse von der Atlantik-Charta 1941 bis zur Aufkündigung des Viermächtestatus Berlins durch die UdSSR im November 1958. Zweite ergänzte und erweiterte Auflage in drei Bänden. Siegler & Co, KG. Verlag für Zeitarchive: Bonn, Wien, Zürich, 1961, S. 138-40.
https://ghdi.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=3082&language=german
Anhalter
10.06.2025, 09:32
Der erste Bundeskanzler der BRD, Konrad Adenauer (CDU) hat massgeblich zur NATO Mitgliedschaft der BRD beigetragen und gleichzeitig die von Josef Stalin den westlichen allierten Besatzern unterbreiteten, sogenannten Stalin Noten abgelehnt. Damit hat sich Konrad Adenauer (CDU) als erste von den USA installierte Bundeskanzlermarionette der BRD, befehlsgemaess verhalten und den Grundstein dafuer gelegt, das die BRD ein Vasallenkonstrukt der USA bleibt.
Die Stalin-Noten sahen eine Entwicklung des besetzten Nachkriegsdeutschlands zur vollen Souveraenitaet vor. Deutschland sollte ein ungeteilter, neutraler, militaerbundnisfreier Staat nach Vorbild der Schweiz werden, diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen zu allen Laendern aufnehmen koennen. Es war sogar eine deutsche Verteidigungsarmee nach den Stalin-Noten und der Abzug aller Allierten den vier Besatzungszonen vorgesehen.
Auch eine neutrale DDR hätte viel Kosten gespart, das war mal eine Idee der "DDR-SPD" ....
Auch eine neutrale DDR hätte viel Kosten gespart, das war mal eine Idee der "DDR-SPD" ....
Das war von den US Besatzern und intrumentalisierten transatlantischen CDU Politikmarionetten der BRD nicht gewollt.
Stranghinweis:
Stalin Noten vs. Konrad Adenauer - Die 1952 vorsaetzlich ignorierte Chance Deutscher Souveraenitaet
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196387-Stalin-Noten-vs-Konrad-Adenauer-Die-1952-vorsaetzlich-ignorierte-Chance-Deutscher-Souveraenitaet
Die Stalin-Noten sahen eine Entwicklung des besetzten Nachkriegsdeutschlands zur vollen Souveraenitaet vor. Deutschland sollte ein ungeteilter, neutraler, militaerbundnisfreier Staat nach Vorbild der Schweiz werden, diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen zu allen Laendern aufnehmen koennen. Es war sogar eine deutsche Verteidigungsarmee nach den Stalin-Noten und der Abzug aller Allierten den vier Besatzungszonen vorgesehen. :gp:
Meine Rede , seit Jahren schon , hier im Forum :
Der Klerikalfaschist Adenauer hat jede Chance ,-
Deutschland aufgrund und mihilfe des Stalinplans in eine souveräne Neutralität zu bringen,
durch seine bedingungslose Unterwerfung unter die US-Administration
auf ewige Zeiten sabotiert !
Deutschland aufgrund und mihilfe des Stalinplans in eine souveräne Neutralität zu bringen,
Das ist leider den meisten CDU Waehlern nicht bewusst. Waere das anders, existierte die CDU schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die CDU sollte als gesichert deutschfeindliche Partei eingestuft werden.
Das ist falsch. Gott sei Dank ist dank Adenauer Deutschland nicht zu einer Gross-DDR geworden ! Wäre wohl einigen hier mehr als recht gewesen…
Das ist falsch. Gott sei Dank ist dank Adenauer Deutschland nicht zu einer Gross-DDR geworden ! Wäre wohl einigen hier mehr als recht gewesen…
Du übersiehst , das Deutschland gerade auf dem Weg in eine Groß-DDR 2.0 ist !
Du Unwissender! Wenn die Stalin-Noten 1:1 umgesetzt worden waere, haette sich Deutschland
zu einem neutralen, souveraenen Staat nach Vorbild der Schweiz entwickeln koennen.
Politikqualle
10.06.2025, 09:55
Du übersiehst , das Deutschland gerade auf dem Weg in eine Groß-DDR 2.0 ist ! .. warum ? hat einer gesagt : "..keiner will eine Mauer bauen !" ..
Du übersiehst , das Deutschland gerade auf dem Weg in eine Groß-DDR 2.0 ist !
Du scheinst nicht besonderst gut gucken zu können. Das geht eher in eine andere Richtung.
.. warum ? hat einer gesagt : "..keiner will eine Mauer bauen !" ..
Der nicht zu übersehende Demokratie-Abbau
und die immer stärker werdende Macht der Staatsmedien
im Verbund mit der immer perfekter werdenden Bespitzelung
des eigenen Volkes lassen keinen anderen Schluß zu !
Du Unwissender! Wenn die Stalin-Noten 1:1 umgesetzt worden waere, haette sich Deutschland
zu einem neutralen, souveraenen Staat nach Vorbild der Schweiz entwickeln koennen.
Natürlich. Besonderst nach der „Stalin-Note“…dem Demokraten schlechthin….:haha:
Politikqualle
10.06.2025, 09:59
Der nicht zu übersehende Demokratie-Abbau und die immer stärker werdende Macht der Staatsmedien im Verbund mit der immer perfekter werdenden Bespitzelung des eigenen Volkes lassen keinen anderen Schluß zu ! ... da gehe ich mit dir sogar kondom .. sorry : konform ..
Der nicht zu übersehende Demokratie-Abbau
und die immer stärker werdende Macht der Staatsmedien
im Verbund mit der immer perfekter werdenden Bespitzelung
des eigenen Volkes lassen keinen anderen Schluß zu !
Ach…Du wirst bespitzelt…ist ja doll…
Natürlich. Besonderst nach der „Stalin-Note“…dem Demokraten schlechthin….:haha:
Wenn Du verstehend lesen koenntest, waere Dir der Inhalt des Vertragsentwurfes
der Stalin Noten zugaenglich. Vielleicht versuchst Du es nochmal.
Sowjetischer Grundriß eines Friedensvertrages – Erste „Stalin Note” (10. März 1952)
Die Notwendigkeit, den Abschluß eines Friedensvertrages mit Deutschland zu beschleunigen, wird dadurch diktiert, daß die Gefahr einer Wiederherstellung des deutschen Militarismus, der zwei Weltkriege entfesselt hat, nicht beseitigt ist, weil die entsprechenden Beschlüsse der Potsdamer Konferenz immer noch nicht durchgeführt sind. Ein Friedensvertrag mit Deutschland soll gewährleisten, daß ein Wiederaufleben des deutschen Militarismus und einer deutschen Aggression unmöglich wird.
Der Abschluß eines Friedensvertrages mit Deutschland wird für das deutsche Volk die Bedingungen eines dauerhaften Friedens herbeiführen, die Entwicklung Deutschlands als eines einheitlichen, unabhängigen, demokratischen und friedliebenden Staates in Übereinstimmung mit den Potsdamer Beschlüssen fördern und dem deutschen Volk die Möglichkeit einer friedlichen Zusammenarbeit mit anderen Völkern sichern.
Davon ausgehend haben die Regierungen der Sowjetunion, der Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritanniens und Frankreichs beschlossen, unverzüglich mit der Ausarbeitung eines Friedensvertrages mit Deutschland zu beginnen.
Die Regierungen der UdSSR, der USA, Großbritanniens und Frankreichs sind der Meinung, daß die Vorbereitung eines Friedensvertrages unter Beteiligung Deutschlands, vertreten durch eine Gesamtdeutsche Regierung, erfolgen muß und daß der Friedensvertrag mit Deutschland auf folgenden Grundlagen aufgebaut sein muß:
Grundlagen des Friedensvertrages mit Deutschland
Die Teilnehmer:
Großbritannien, die Sowjetunion, die USA, Frankreich, Polen, die Tschechoslowakei, Belgien, Holland und die anderen Staaten, die sich mit ihren Streitkräften am Krieg gegen Deutschland beteiligt haben.
Politische Leitsätze:
1. Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt. Damit wird der Spaltung Deutschlands ein Ende gemacht, und das geeinte Deutschland gewinnt die Möglichkeit, sich als unabhängiger, demokratischer, friedliebender Staat zu entwickeln.
2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spätestens ein Jahr nach Inkrafttreten des Friedensvertrages aus Deutschland abgezogen werden. Gleichzeitig werden sämtliche ausländischen Militärstützpunkte auf dem Territorium Deutschlands liquidiert.
3. Dem deutschen Volk müssen die demokratischen Rechte gewährleistet sein, damit alle unter deutscher Rechtssprechung stehenden Personen ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion die Menschenrechte und die Grundfreiheiten genießen, einschließlich der Redefreiheit, der Pressefreiheit, des Rechts der freien Religionsausübung, der Freiheit der politischen Überzeugung und der Versammlungsfreiheit.
4. In Deutschland muß den demokratischen Parteien und Organisationen freie Betätigung gewährleistet sein, sie müssen das Recht haben, über ihre inneren Angelegenheiten frei zu entscheiden, Tagungen und Versammlungen abzuhalten, Presse- und Publikationsfreiheit zu genießen.
5. Auf dem Territorium Deutschlands dürfen Organisationen, die der Demokratie und der Sache der Erhaltung des Friedens feindlich sind, nicht bestehen.
6. Allen ehemaligen Angehörigen der deutschen Armee, einschließlich der Offiziere und Generale, allen ehemaligen Nazis, mit Ausnahme derer, die nach Gerichtsurteil eine Strafe für die von ihnen begangenen Verbrechen verbüßen, müssen die gleichen bürgerlichen und politischen Rechte wie allen anderen deutschen Bürgern gewährt werden zur Teilnahme am Aufbau eines friedliebenden und demokratischen Deutschlands.
7. Deutschland verpflichtet sich, keinerlei Koalition oder Militärbündnisse einzugehen, die sich gegen irgendeinen Staat richten, der mit seinen Streitkräften am Krieg gegen Deutschland teilgenommen hat.
Das Territorium:
Das Territorium Deutschlands ist durch die Grenzen bestimmt, die durch die Beschlüsse der Potsdamer Konferenz der Großmächte festgelegt wurden.
Wirtschaftliche Leitsätze:
Deutschland werden für die Entwicklung seiner Friedenswirtschaft, die der Hebung des Wohlstandes des deutschen Volkes dienen soll, keinerlei Beschränkungen auferlegt.
Deutschland werden auch keinerlei Beschränkungen in bezug auf den Handel mit anderen Ländern, die Seeschiffahrt und den Zutritt zu den Weltmärkten auferlegt.
Militärische Leitsätze:
1. Es wird Deutschland gestattet sein, eigene nationale Streitkräfte (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) zu besitzen, die für die Verteidigung des Landes notwendig sind.
2. Deutschland wird die Erzeugung von Kriegsmaterial und -ausrüstung gestattet werden, deren Menge oder Typen nicht über die Grenzen dessen hinausgehen dürfen, was für die Streitkräfte erforderlich ist, die für Deutschland durch den Friedensvertrag festgesetzt sind.
Deutschland und die Organisation der Vereinten Nationen:
Die Staaten, die den Friedensvertrag mit Deutschland abgeschlossen haben, werden das Ersuchen Deutschlands um Aufnahme in die Organisation der Vereinten Nationen unterstützen.
Quelle:
Sowjetischer Grundriß eines Friedensvertrages vom 10. März 1952, Entschließungen des Bundestages und ergebnisloser Notenwechsel über Vierer-Konferenz bis September 1952; abgedruckt in Heinrich von Siegler, Hg., Dokumentation zur Deutschlandfrage. Von der Atlantik-Charta 1941 bis zur Berlin-Sperre 1961. Hauptband I, Chronik der Ereignisse von der Atlantik-Charta 1941 bis zur Aufkündigung des Viermächtestatus Berlins durch die UdSSR im November 1958. Zweite ergänzte und erweiterte Auflage in drei Bänden. Siegler & Co, KG. Verlag für Zeitarchive: Bonn, Wien, Zürich, 1961, S. 138-40.
https://ghdi.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=3082&language=german
Wenn Du nicht geistig minderbemittelt sondern verstehenden Lesens faehig waerst, waere Dir der Inhalt des Vertragsentwurfes
der Stalin Noten zugaenglich. Vielleicht versuchst Du es nochmal:
Muss ich nicht versuchen. Die alte Ratte ist die Vorlage für seinen heutigen Nachfolger. Ist schon gut, was Conny gemacht hat…am Ende ist dieser tolle Staat, der unsere „Neutralität“ wollte, mit einem Winseln untergegangen. Alles RICHTIG gemacht.
Muss ich nicht versuchen. Die alte Ratte ist die Vorlage für seinen heutigen Nachfolger. Ist schon gut, was Conny gemacht hat…am Ende ist dieser tolle Staat, der unsere „Neutralität“ wollte, mit einem Winseln untergegangen. Alles RICHTIG gemacht.
Du bist einer der zahlreichen Wiedergaenger des widerlicher, penetranter, psychisch gestoerter pittbull.
Ich hoffe das Klopperhorst Dir baldigst unter dem Nick Oetzi genauso den Stecker zieht, wie unter dem Nick observator.
Du bist einer der zahlreichen Wiedergaenger des widerlicher, penetranter, psychisch gestoerter pittbull.
Ich hoffe das Klopperhorst Dir baldigst unter dem Nick Oetzi genauso den Stecker zieht, wie unter dem Nick observator.
Na du Hilfloser……ins gleiche Horn wie Flaschengeist…was seit ihr doch armselig, wenn ihr mit euerem Dü§§Pfiff nicht mehr weiterkommt.
Und wenn du heute noch unter dem Untergang deiner geliebten SU leidest…..es tut mir nicht leid sondern es FREUT mich ungemein…..:D
Na du Hilfloser……ins gleiche Horn wie Flaschengeist…was seit ihr doch armselig, wenn ihr mit euerem Dü§§Pfiff nicht mehr weiterkommt.
Und wenn du heute noch unter dem Untergang deiner geliebten SU leidest…..es tut mir nicht leid sondern es FREUT mich ungemein…..:D
Egal unter welchem Nick Du als Wiedergaenger hier Dein Unwesen im HPF treibst, Du faellst frueh oder spaeter auf, weil Du eine psychisch gestoerte, kranke Kreatur bist.
Der User Flaschengeist und ich sind eben aufmerksamer als andere User und erkennen Auffaelligkeiten schneller!
Ega unter welchem Nick Du als Wiedergaengen hier Dein Unwesen im HPF treibst, Du faellst frueh oder spaeter auf, weil Du
eine psychisch gestoerte, kranke Kreatur bist.
Der User Flaschengeist und ich sind eben aufmerksamer als andere User und erkennen Auffaelligkeiten schneller!
Na wer von uns beiden KRANK ist lassen wir mal dahingestellt…….
Und gib dir mal ein bisschen Mühe…..wenn du aufgeregt bist, werden deine Schreibfehler immer schlimmer……hat dieses was mit einer Krankheit zu tun….ich frage nur für einen Freund…:haha:
und wie schon geschrieben….“Und wenn du heute noch unter dem Untergang deiner geliebten SU leidest…..es tut mir nicht leid sondern es FREUT mich ungemein…..“
Na wer von und beiden KRANK ist lassen wir mal dahingestellt…….:haha:
Bis Klopperhorst Dich entsorgt hat, setze ich Dich auf ingore.
Bis Klopperhorst Dich entsorgt hat, setzte ich Dich auf ingore.
Das ist eine gute Idee…..dann brauchst Du Dich nicht ärgern….du weißt doch..“Und wenn du heute noch unter dem Untergang deiner geliebten SU leidest…..es tut mir nicht leid sondern es FREUT mich ungemein…..“
Glaubnix
10.06.2025, 11:08
tja,
was wäre wenn .... müßig darüber zu spekulieren?
Zusammenfassend: Die Stalin-Noten boten der BRD die Möglichkeit einer Neutralisierung und einer möglichen Vereinheitlichung Deutschlands,
aber sie hätten auch zu einer Abhängigkeit von der Sowjetunion und einer Gefahr für die Westintegration geführt.
Die Entscheidung, die Noten anzunehmen oder abzulehnen, war ein komplexer politischer Prozess mit vielen Vor- und Nachteilen.
Jetzt fängt bei Trump auch schon die Biden´sche Treppenstolperei an... :D
https://www.n-tv.de/img/25823645-1749547189000/17-6/750/Donald-Trump.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html)01:07 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html)
Biden wurde dafür verspottet Trump stolpert auf Treppe zur Air Force One (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html) Donald Trump erleidet dasselbe Missgeschick wie sein Vorgänger Joe Biden. Auf dem Weg in die Air Force One stolpert er auf der Treppe. Was bei seinem Vorgänger laut den Republikanern ein Anzeichen für hohes Alter sein sollte, wird beim amtierenden US-Präsidenten - trotz des gleichen Alters - ignoriert.
Jetzt fängt bei Trump auch schon die Biden´sche Treppenstolperei an... :D
https://www.n-tv.de/img/25823645-1749547189000/17-6/750/Donald-Trump.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html)01:07 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html)
Biden wurde dafür verspottet Trump stolpert auf Treppe zur Air Force One (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-stolpert-auf-Treppe-zur-Air-Force-One-article25823604.html) Donald Trump erleidet dasselbe Missgeschick wie sein Vorgänger Joe Biden. Auf dem Weg in die Air Force One stolpert er auf der Treppe. Was bei seinem Vorgänger laut den Republikanern ein Anzeichen für hohes Alter sein sollte, wird beim amtierenden US-Präsidenten - trotz des gleichen Alters - ignoriert.
Fuer US Praesidenten sollten die Gangways (Laufgaenge) zur Air Force One als Rolltreppen konstruiert werden.
Fuer US Praesidenten sollten die Gangways (Laufgaenge) zur Air Force One als Rolltreppen konstruiert werden.
Guter Vorschlag ,-
ich werde fix mal beim Sicherheitsbeauftragten des FBI anrufen... :D
Was macht dieser ekelhafte speckige, fette BLÖD-Parasit Rotzheimer denn da schon wieder am Arsch seiner Herren aus dem Kanzleramt und dem Weißen Scheißhaus? Will der Hetzer garantieren, daß das Niveau 'ne Flatrate wahrt, oder was? Aber reden wir doch nicht über diese armselige system- bis rechtspopulistische Figur - sondern über andere. Ich zitiere, was ich u.a. eben erst schrieb:
Ach, aber herrlich, wie sich Two Face Trump und Riddler Musk nun gegenseitig bekämpfen! :-D Wie beim Wrestling: Erst ist Damian Priest noch Mitglied beim Judgement Day, ein Jahr später bekämpft er ihn vehement. Zwei infantile, rechte Irre gehen aufeinander los. Mal sehen, wessen Reputation mehr darunter leidet, da sie ja in etwa dieselbe gestörte Zielgruppe haben. Ich schätze mal, The Musket wird etwas mehr darunter leiden als The Trumpet und verscherzt es sich nun auch noch mit der anderen Hälfte potentieller Tesla-Kunden. Andererseits bringt er ein eigenes Propagandaimperium mit, ähnlich dem abartigen Ganoven Berlusconi einst. Das könnte auch zu Ungunsten The Trumpets laufen. Aber vielleicht haben sie sich ja auch irgendwann zumindest offiziell wieder lieb, so wie Steve Bannon und Trump. Trump mag immerhin geisteskranke, asoziale Unsympathen; deshalb hat er den Ausgemerzten auch so warm empfangen - der sich aber besser nicht ZU viel drauf einbilden sollte. Was Trump heute sagt und morgen (nicht) macht, das sind zwei Paar Schuhe... ;-)
Im rattenschwanzigen Trump-Thread hatte ich ja vermutet, daß es der Ausgemerzte aufgrund der unsympathischen, unbeherrschten, ungeschickten Art ungeachtet seiner Arschkriecheroffensive gegenüber The Trumpet schaffen könnte, es sich mit diesem zu vermerzen. Leider scheint zunächst einmal doch der Faktor überwogen zu haben, daß sich Trump zu asozialen, gestörten rechten Kotzbrocken hingezogen fühlt und nicht selten erst einmal eine gewisse Grundsympathie für sie empfindet. Doch hat man natürlich beiderseitig und vor allen Dingen seitens des Ausgemerzten offenbar alle unbequemen Themen erst einmal beiseite geschoben, um sich eine heile Scheinwelt vorzugaukeln. Die harten Themen wie Zölle oder Ukra-Ruine werden aber eher früher als später wieder auf den Tisch kommen, und ich glaube nicht, daß es da noch eine allzu große Rolle spielen wird, daß der Ausgemerzte Trump einen neuen Golfschläger hinten reingeschoben und debil dabei gelächelt hat. Wie ich im Zitat schon sagte: Heute so, morgen so. Der Ausgemerzte sollte sich mal nicht zu viel auf seinen geglückten Vasallenantrittsbesuch einbilden. Der armselige Blackrock-Lobbbyist, der diesen globalen Mafiapaten USA mit seiner über hundertjährigen Geschichte weltweiten imperialistischen Terrors und interner Gefällebildung der übelsten Art da weiterhin als tollen Freund und lichten Helden propaGIERt - und diesen Komplizen des Völkermordregimes da in Nahost, der nun erneut sein Veto vor der UNO einlegte, um Gerechtigkeit auch nur im Ansatz zu verhindern. Genauso ein Heuchlerverein wie Deutschland unter Schwarzrot, das weiter Waffen liefern will. Hoffentlich ist die überaus gerechtfertigte Klage Nicaraguas in Den Haag erfolgreich, auch wenn anderes zu befürchten ist.
Tja, was The Musket angeht, so frage ich mich natürlich auch, wie seine Arschkriecher aus den europäischen rechtspopulistischen Kreisen a la (Af)D, Farage, Orban oder Meloni nun reagieren. Wen wollen sie lieber lecken: Musk oder Trump? ;-)
Folgen des Besuches: Der Oberkriegstreiber Kieswetter wurde gefeuert. Aus dem Parlaments Kontroll Gremium rausgeworfen
https://www.youtube.com/watch?v=HdBQ6mb5-Ks
Trump kommt auch in die Jahre.
Warum existieren keine altersgerechte Aufzüge ???
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.