Vollständige Version anzeigen : Merz : Antrittsbesuch bei Trump
Kreuzbube
05.06.2025, 20:48
Wenn man genau hinschaut merkt man das Friedrich Merz bei seinen Lügen unsicher wirkt und das ist schon mehr als erbärmlich ...
War doch bei der Schuldenbremse schon so.
Zerschmetterling
05.06.2025, 20:48
:compr::D:D:D:hi:
Anhalter
05.06.2025, 20:52
War doch bei der Schuldenbremse schon so.
Wie lange wird Friedrich Merz als Bundeskanzler durchhalten ? Das ist die große Frage !
Glaubnix
05.06.2025, 20:52
Wenn man genau hinschaut merkt man das Friedrich Merz bei seinen Lügen unsicher wirkt und das ist schon mehr als erbärmlich ...
wenn ich nachrechne, dann müsste Merz ca. 0:00 in Washington gelandet sein,
der YT Schnipsler vermisst den Empfang mit militärischen Ehren? :D
.... um die Uhrzeit würde ich gerne darauf verzichten
im Nachhinein sehr gutes timing, ......noch ne ordentliche Mütze Schlaf im Gästehaus, ausgedehntes Frühstück etc.
kotzfisch
05.06.2025, 20:53
https://sun9-70.userapi.com/impg/iMqA2nv6z_yw3aLEXGFoplv4JvcI08vYNQ07yg/G0Gh_R3oGgo.jpg?size=433x962&quality=95&sign=cccd3404023b685c1ba8091b8239b1ed&type=album
https://sun9-53.userapi.com/impg/Yj3VqAL7ysVsZHpyCXCL_42R2cHCbdyhuzWQ_A/cMo7TqClGRQ.jpg?size=433x962&quality=95&sign=f154d0ac8f763c3df715777e41aed928&type=album
https://sun9-36.userapi.com/impg/Zp4IGRn7RQsPxhfAMIqT9YDD8-0GwNEB5n3csA/YbgdgPLS96k.jpg?size=433x962&quality=95&sign=4132d66ba8c46c6ed84c5680112fe471&type=album
https://sun9-20.userapi.com/impg/6pYWPjxgc_qx_5WcQPeQQwHMNukf7BhCJixM9g/Yq021BsWuSk.jpg?size=433x962&quality=95&sign=e6f1722e13c6a5429a1090452bf3972f&type=album
Wie kann man bitte so einen Scheissdreck posten?
Anhalter
05.06.2025, 20:57
wenn ich nachrechne, dann müsste Merz ca. 0:00 in Washington gelandet sein,
der YT Schnipsler vermisst den Empfang mit militärischen Ehren? :D
.... um die Uhrzeit würde ich gerne darauf verzichten
im Nachhinein sehr gutes timing, ......noch ne ordentliche Mütze Schlaf im Gästehaus, ausgedehntes Frühstück etc.
Das ist doch alles unwichtig, Hauptsache Friedrich Merz erreicht was sinnvolles für unser Deutschland !
Zerschmetterling
05.06.2025, 20:57
Wie kannst du bitte ungeprueft solch teilweise ultimative Fakten als Scheissdreck bezeichnen?
'
Hast du dir davor wenigstens die Muehe gemacht diese Aussagen nachzurecherchieren ?
Nein, natuerlich hast du das nicht geta.
Dementsprechend: Warum antwortest du auf diesen Post?
Zerschmetterling
05.06.2025, 20:59
https://sun9-70.userapi.com/impg/iMqA2nv6z_yw3aLEXGFoplv4JvcI08vYNQ07yg/G0Gh_R3oGgo.jpg?size=433x962&quality=95&sign=cccd3404023b685c1ba8091b8239b1ed&type=album
https://sun9-53.userapi.com/impg/Yj3VqAL7ysVsZHpyCXCL_42R2cHCbdyhuzWQ_A/cMo7TqClGRQ.jpg?size=433x962&quality=95&sign=f154d0ac8f763c3df715777e41aed928&type=album
https://sun9-36.userapi.com/impg/Zp4IGRn7RQsPxhfAMIqT9YDD8-0GwNEB5n3csA/YbgdgPLS96k.jpg?size=433x962&quality=95&sign=4132d66ba8c46c6ed84c5680112fe471&type=album
https://sun9-20.userapi.com/impg/6pYWPjxgc_qx_5WcQPeQQwHMNukf7BhCJixM9g/Yq021BsWuSk.jpg?size=433x962&quality=95&sign=e6f1722e13c6a5429a1090452bf3972f&type=album
:gp::gp:
Dieser Post beschreibt ein Wissen, welches allerdings immer noch nur eine Halbwahrheit ist.
ABER immerhin! Vor Allem ueber Jene welche die Rothschilds kontrollieren wird nicht viel gesagt.
Das ist auch wirklich schwer zu recherchieren. Das muss ich zugeben.
Esreicht!
05.06.2025, 21:04
Großartiger und souveräner Auftritt von Merz. Er war natürlich bestens gebrieft und hat den Schwätzer schwätzen lassen und ihn immer mal wieder gelobt. Da wird Donald heute Nacht schön träumen und alles wird gut.
Ha,ha,ha Merz durfte gerade mal 3:50 Min. reden, weil sein Gewschwätz keine Sau interessiert.Und klar, das mitgereiste, Steuer finanzierte Mediengesindel bejubelte auch noch Merz wie Du:
Merz spricht bei Trump nur 3 Minuten und 50 Sekunden - aber die haben es in sich
...
https://www.focus.de/politik/ausland/merz-spricht-bei-trump-nur-3-minuten-und-50-sekunden-aber-die-haben-es-in-sich_b6693834-0399-4449-8f5d-4eb556360e24.html
Entscheidend ist, ob Trump mit der Merz-Kriegstreiberei mitzieht, denn ohne die Amis werden Merz & friends umdenken müssen!Aktuell ist die BRD lt Pistorius wehrunfähig und versenkt dennoch weiteres Kriegsgerät in der Ukraine!
kd
SprecherZwo
05.06.2025, 21:08
Fotzenfritz hat sich devot für den "D-Day" bedankt, woraufhin Trump antwortete "ja das war kein schöner Tag für euch". :D
Der kann offensichtlich nicht nachvollziehen, wie man sich so hündisch für die eigene Niederlage bedanken kann.
Anhalter
05.06.2025, 21:08
Ha,ha,ha Merz durfte gerade mal 3:50 Min. reden, weil sein Gewschwätz keine Sau interessiert.Und klar, das mitgereiste, Steuer finanzierte Mediengesindel bejubelte auch noch Merz wie Du:
Merz spricht bei Trump nur 3 Minuten und 50 Sekunden - aber die haben es in sich
...
https://www.focus.de/politik/ausland/merz-spricht-bei-trump-nur-3-minuten-und-50-sekunden-aber-die-haben-es-in-sich_b6693834-0399-4449-8f5d-4eb556360e24.html
Entscheidend ist, ob Trump mit der Merz-Kriegstreiberei mitzieht, denn ohne die Amis werden Merz & friends umdenken müssen!Aktuell ist die BRD lt Pistorius wehrunfähig und versenkt dennoch weiteres Kriegsgerät in der Ukraine!
kd
...und selbst dabei wirkt Friedrich Merz noch unsicher, was soll das bloß werden mit dem ?
Minimalphilosoph
05.06.2025, 21:13
Großartiger und souveräner Auftritt von Merz. Er war natürlich bestens gebrieft und hat den Schwätzer schwätzen lassen und ihn immer mal wieder gelobt. Da wird Donald heute Nacht schön träumen und alles wird gut.
Ja, auch mein Eindruck. Es war ziemlich gekonnt, was Merz dort abgeliefert hat. So ein paar Situationen waren ziemlich spannend. Die hätten entgleisen können.
Fotzenfritz hat sich devot für den "D-Day" bedankt, woraufhin Trump antwortete "ja das war kein schöner Tag für euch". :D
Der kann offensichtlich nicht nachvollziehen, wie man sich so hündisch für die eigene Niederlage bedanken kann.
Ich wette ihr drei habt alle Rheinmetallaktien im Sparkassenportefolio. :D
Anhalter
05.06.2025, 21:16
Alles in allem wirkt Friedrich Mez wie ein kleiner Schulbub dem man die Leviten liest, kein Zeichen von Standhaftigkeit, für diesen Bundeskanzler kann man sich leider nur schämen ...
https://i.ibb.co/g0SD3yC/Screenshot-2025-06-05-222849.png (https://imgbb.com/)
Glaubnix
05.06.2025, 21:43
Alles in allem wirkt Friedrich Mez wie ein kleiner Schulbub dem man die Leviten liest, kein Zeichen von Standhaftigkeit, für diesen Bundeskanzler kann man sich leider nur schämen ...
erbärmlich und schämen, ... wahrscheinlich wenn man dich geschickt hätte :auro:
von dem was, wie, warum das alles genau so laufen musste, wie es gelaufen ist, hast du nichts kapiert
"Er ist schwierig", sagte Trump nun über ihn. Was wie Kritik klang, war als Lob gemeint. Leute, die Trump respektiert,
nennt er oft "hart" oder "stark". "Schwierig" fällt offensichtlich auch in diese Kategorie. "Er ist ein sehr guter Vertreter Deutschlands", sagte er
Anhalter
05.06.2025, 21:56
erbärmlich und schämen, ... wahrscheinlich wenn man dich geschickt hätte :auro:
von dem was, wie, warum das alles genau so laufen musste, wie es gelaufen ist, hast du nichts kapiert
Ich verstehe es halt auf meine Weise und viele andere geben mir recht wenn ich so die Kommentare lese ...
Wir werden sehen.
Sprach der Blinde, und lief gegen die Laterne.
Silencer
05.06.2025, 22:21
Mit Spannung erwartet, und was ist dort passiert? Nix.
Fritzi fliegt mit leeren Händen wieder heim.
Glaubnix
05.06.2025, 22:26
Ich verstehe es halt auf meine Weise und viele andere geben mir recht wenn ich so die Kommentare lese ...
während die Grünen noch runter gingen wie Butter,
ist Merz ein sehr zäher, schwer verdaulicher Brocken
so lesen sich die armseligen "Kommentare" die verzweifelt versuchen "erbärmliches, schamhaftes, lächerliches etc." zu erkennen
und genau das hat auch das unberechenbare "Raubtier" Trump gemerkt und brav "gekuscht".
ich "glaube", es dreht sich wieder was,
dazu muss ich mir nur kurz vorstellen, ......wir hätten Olaf schicken müssen:beten:
Anhalter
05.06.2025, 22:34
während die Grünen noch runter gingen wie Butter,
ist Merz ein sehr zäher, schwer verdaulicher Brocken
so lesen sich die armseligen "Kommentare" die verzweifelt versuchen "erbärmliches, schamhaftes, lächerliches etc." zu erkennen
und genau das hat auch das unberechenbare "Raubtier" Trump gemerkt und brav "gekuscht".
ich "glaube", es dreht sich wieder was,
dazu muss ich mir nur kurz vorstellen, ......wir hätten Olaf schicken müssen:beten:
Ich sehe bei den Kommentaren überhaupt keine Verzweiflung, sondern nur das Gestottere von Friedrich Merz welches ich wahrgenommen habe, aber klar können Eindrücke auch täuschen, nur warum bekam dann Friedrich Merz sowenig Redezeit ? Das sind doch alles noch offene Fragen ...
Schröder ist ein Rothschildmann...
MfG
H.Maier
Bei uns gab es den Spruch, mit Schröder wird alles Blöder!
Anhalter
05.06.2025, 22:37
Mehr war auch nicht zu erwarten, wohl eher nur ein informelles Gespräch ...
Anhalter
05.06.2025, 22:41
Bei uns gab es den Spruch, mit Schröder wird alles Blöder!
Ein Freund von mir ist damals wegen Schröders Politik aus der SPD ausgetreten, Kanzler der Bosse halt ...
Glaubnix
05.06.2025, 22:51
Ich sehe bei den Kommentaren überhaupt keine Verzweiflung, sondern nur das Gestottere von Friedrich Merz welches ich wahrgenommen habe, aber klar können Eindrücke auch täuschen, nur warum bekam dann Friedrich Merz sowenig Redezeit ? Das sind doch alles noch offene Fragen ...
das ist fasst schon das wichtigste bei Trump ..... lass IHN reden ..... gehörte sozusagen zur Taktik
Trump hat vor Merz m.M.n. mehr Respekt, ....als zB. vor einem Musk?
und sie haben eine Gemeinsamkeit, die so viele völlig unterschiedliche Leute schon lange "zusammen schweißt"
kommst von selbst drauf? ...... sie mögen Merkel nicht!
Anhalter
05.06.2025, 22:59
das ist fasst schon das wichtigste bei Trump ..... lass IHN reden ..... gehörte sozusagen zur Taktik
Trump hat vor Merz m.M.n. mehr Respekt, ....als zB. vor einem Musk?
und sie haben eine Gemeinsamkeit, die so viele völlig unterschiedliche Leute schon lange "zusammen schweißt"
kommst von selbst drauf? ...... sie mögen Merkel nicht!
Nur das Merkel überhaupt keine Rolle mehr spielt, wir sollten nach vorne schauen damit Deutschland überhaupt noch eine Zukunft hat ...
Nur das Merkel überhaupt keine Rolle mehr spielt, wir sollten nach vorne schauen damit Deutschland überhaupt noch eine Zukunft hat ...
Die müssen Alle weg, diese korrupten Banden um die "Zivile Gesellschaft" sowieso, was die Alt Parteien mit ihren Diebstahls Orgien sich aufgebaut haben. Was ich schon vor Corona hier brachte. Deutsche Kredite bedient Niemand mehr in der Welt. Deutschland ist inzwischen der grösste Gläubiger der Welt. Alles Luftnummern, eines Pleite Staates. Es sind real ca. 3 Billiarden € als Gläubiger, vor allem an Pleite Länder
das sind gefakte Zahlen
Forderungen per 31. Dezember 2023 Milliarden
in Mio. Euro
....................................
Gesamt 8.796 3.379 12.177
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Internationales_Finanzmarkt/Schuldenstrategie/forderungen-des-bundes-gegenueber-entwicklungslaendern.html
Japan überholt
Deutschland ist größter Gläubiger – was das bedeutet
28.05.2025
......................................
Zum Jahresende 2024 beliefen sich Japans Nettoauslandsvermögen auf rund 533,05 Billionen Yen (etwa 3,3 Billionen Euro), wie das Ministerium angab. Das entspricht einem Anstieg um 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dennoch lag der Wert unter dem Deutschlands, welcher bei rund 3,51 Billionen Euro liegt.
.........................
Insgesamt entspricht das deutsche Nettoauslandsvermögen etwa 81 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung (BIP). In Japan macht das Auslandsvermögen mit 87,5 Prozent sogar noch einen größeren prozentualen Anteil aus.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100743880/deutschland-ist-groesster-glaeubiger-was-das-bedeutet.html
ohne Transparenz, wer die Schulden hält!
Zum 31.12.2020 berichtet
das BMF über ausstehende Forderungen in Höhe
von insgesamt 13,7 Milliarden Euro gegenüber 70
Niedrig- und Mitteleinkommensländern ...........
Das deutsche Haushaltsgesetz sieht vor, dass die Bundesregierung im Rahmen der Schuldenum-
wandlungsfazilität, eines Instruments des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenar-
beit und Entwicklung (BMZ), jährlich auf bis zu 150 Millionen Euro Schuldenrückzahlung verzichten kann, sofern das Schuldnerland die freiwerdenden Mittel in entwicklungs- und gesundheitsfördernde Maßnahmen oder in den Umweltschutz investiert.
Die Bundesregierung macht von dieser Möglichkeit jedoch kaum Gebrauch: Zwischen 2015 und 2020
Deutschland als Gläubiger des Globalen Südens Ohne Transparenz ein unvollständiges Bild
Von Malina Stut
https://erlassjahr.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/01/SR22-online-Artikel-6-Deutschland-als-Gla%CC%88ubiger.pdf
Lobes Orgien bei der FAZ, obwohl März fast nicht redete. Was wirklich besprochen wurde, ohne die anwesenden Suppenkaspars wie Stefan Kornelius, erfährt man nicht
Erstes Treffen in Washington :
Trump und der „großartige“ Merz
Von Sofia Dreisbach, Eckart Lohse, Washington
05.06.2025, 20:08Lesezeit: 3 Min.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250606024316-friedliche-koexistenz.webp
Friedliche Koexistenz: Regierungssprecher Stefan Kornelius:fizeig:, die Kanzler-Berater Günter Sautter und Jacob Schrot, Friedrich Merz, Donald Trump, Vizepräsident J.D. Vance, Außenminister Marco Rubio und Finanzminister Steve Bessent
Der Bundeskanzler hat im Oval Office kaum Redezeit, doch er bekommt viel Lob vom amerikanischen Präsidenten. Und stellt die deutsche Position zur Ukraine klar.
Der Bundeskanzler präsentiert das Geschenk aus Deutschland: ein golden gerahmtes Faksimile der Geburtsurkunde Friedrich Trumps, Donald Trumps Großvater, der 1869 in der Pfalz geboren wurde und mit 16 Jahren in die Vereinigten Staaten auswanderte. Trump bedankt sich mit einem Handschlag: Der Rahmen werde einen „Ehrenplatz“ erhalten.
Vor dem Antrittsbesuch des Kanzlers in Washington hatte man in Berlin vor allem jene Themen durchgespielt, bei denen es zu Unstimmigkeiten mit Trump kommen könnte.
https://www.faz.net/aktuell/politik/merz-bekommt-beim-ersten-treffen-viel-lob-von-trump-110520926.html
Tagesspiegel Lobeshymnen, man lebt ja von Geld von dem Steuerzahler. Also gut geschmiert
https://www.youtube.com/watch?v=XPYkCOh06CE
Bild war dabei
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250606030308-Bildschirmfoto vom 2025-06-06 03-02-39.png
BILD hat die Zeit gestoppt: Trump sprach beim Treffen insgesamt mehr als eine halbe Stunde. Merz hingegen nur rund 4 Minuten! :fizeig:
https://www.bild.de/politik/inland/merz-kam-bei-trump-kaum-zu-wort-bild-hat-die-redezeit-gestoppt-6841d28eca1f984d4001e209
Merkel zieht in der CDU immer noch die Strippen. FF ist ein kompletter Abklatsch von Merkel. FF war noch vor 10 Jahren besser in der AfD aufgehoben, mit seinen politischen Ansichten. Heute ist FF ein links/grüner Bettvorleger. Merkel hat den Typen komplett auf Links gedreht.
schlaufix
06.06.2025, 05:04
Ja, das wäre auch im Moment korrekt.
Ich verstehe nicht warum Trump so nett zu Merz war. Vielleicht hat er deshalb das Oval Office
Treffen vor die Gespräche gesetzt, weil er dann Merz zusammenfalten wird. Hoffentlich.
Die Welt ist ja nicht untergegeangen nur weil sich Merz mit Trump gut verstanden hat.
Wenn man bedenkt, dass sich Trump mit allen und jedem anlegt ist es für Merz recht gut gelaufen.
schlaufix
06.06.2025, 05:14
Frage ich mich auch gerade. Wird ja immer doller.
amendment
06.06.2025, 05:42
Redezeit? Informiere dich zunächst einmal, wie so eine Presse-„Audienz“ im Weißen Haus abläuft… Die Pressevertreter nutzen derlei Termine, um dabei überwiegend den US-Präsidenten zu befragen, der Gast oder die Gäste sind dabei immer nur die „Sidekicks“!
Das Gastgeschenk war übrigens hervorragend ausgewählt; der deutsche Großvater von Donald Trump hieß auch „Friedrich“… und schon war das Eis gebrochen! Perfekte Diplomatie! Nur so läuft es mit Trump…
Übrigens: Russland ist der Aggressor und nicht Russland und die Ukraine! Das muss man dem US-Präsidenten erstmal so ins Gesicht sagen - und der hat es „geschluckt“!
Friedrich Merz: Bravo! :appl:
amendment
06.06.2025, 06:08
Die Merz-cdu koaliert immer noch auf Landesebene mit den grünen von Robert Habeck, der gesagt hat "Es gibt gar kein Volk." Wie kann man eine cdu, die mit Volksleugnern koaliert, als Repräsentanz von eben diesem Volk wahrnehmen?
Wie du es richtig sagst: Die CDU koaliert mit der Partei „Die Grünen“ und nicht mit der Person Robert Habeck…
phantomias
06.06.2025, 06:31
Wie du es richtig sagst: Die CDU koaliert mit der Partei „Die Grünen“ und nicht mit der Person Robert Habeck…
Die "Volksleugner" und Volksverräter sind doch die, die hier feixend darauf gewartet haben, dass Trump den deutschen Bundeskanzler schlecht behandelt oder gar aus dem Oval Office wirft. Die Verräter sind die, die darauf hoffen und alles dafür tun würden, dass es Deutschland und den Deutschen schlecht geht, weil sie darauf hoffen, dann selbst an die Macht zu kommen.
amendment
06.06.2025, 06:38
Die "Volksleugner" und Volksverräter sind doch die, die hier feixend darauf gewartet haben, dass Trump den deutschen Bundeskanzler schlecht behandelt oder gar aus dem Oval Office wirft. Die Verräter sind die, die darauf hoffen und alles dafür tun würden, dass es Deutschland und den Deutschen schlecht geht, weil sie darauf hoffen, dann selbst an die Macht zu kommen.
Bin ganz deiner Meinung; es ist eine Schande, was der „prorussische Lochfrass“ in den Gehirnen bei so manchem Biodeutschen anrichtet. Im Grunde sind sie lediglich nur noch als „Passdeutsche“ zu betrachten und sollten bei jedem wirklichen Deutschen umgehend die Warnung „Gefahr im Verzug“ auslösen…
Schlummifix
06.06.2025, 06:45
Merz ist ein Lügner und Wahlbetrüger, ein Volksverräter.
Er schiebt die Steuergelder in die Kassen seiner reichen Freunde.
Warum unterstützt du so etwas?
Ihr Linken seid echt tief gesunken. Wobei Lügen bei Euch ja ganz normal ist.
▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“
amendment
06.06.2025, 06:50
Ganz im Gegenteil: Der Antrittsbesuch verlief sogar ganz hervorragend in einer deutlich spürbaren, freundlichen Atmosphäre. Trump hat jetzt keinen „kleinen“ Olaf Scholz vor sich, sondern einen „großen“ Deutschen und Europäer! So muss Deutschland und Europa repräsentiert werden und nicht anders!
amendment
06.06.2025, 06:53
▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“
Hast du eigentlich irgendetwas davon mitbekommen, was parallel zum deutschen Wahlkampf in der Welt so passiert ist? Stichwort: Donald Trump! Und hast du verstanden, welche Auswirkungen das bezüglich der Wahlkampfinhalte haben musste?
phantomias
06.06.2025, 06:53
Merz tut das, was notwendig ist und was die Unionsparteien der Ampel durch ihre Verfassungsklage verwehrt haben.
Dass er vorher etwas anderes erzählt hat, belastet natürlich seine Kanzlerschaft, ändert aber nichts an der Richtigkeit seines Tuns. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass nun tatsächlich in die Infrastruktur und in die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes investiert wird. Nur dafür ist die geplante Schuldenaufnahme gerechtfertigt. Die Grünen haben das bei ihrer Zustimmung nicht ohne Grund eingefordert.
Schlummifix
06.06.2025, 06:55
Hast du eigentlich irgendetwas davon mitbekommen, was parallel zum deutschen Wahlkampf in der Welt so passiert ist? Stichwort: Donald Trump! Und hast du verstanden, welche Auswirkungen das bezüglich der Wahlkampfinhalte haben musste?
Der hat noch kurz vor der Wahl und auch noch kurz danach das Volk schamlos belogen, nur um gewählt zu werden.
Schau dir dieses hinterhältige Frettchengesicht doch nur an...
Ein Volk, das so einen zum Kanzler wählt, ist nichts wert.
Merz tut das, was notwendig ist und was die Unionsparteien der Ampel durch ihre Verfassungsklage verwehrt haben.
Dass er vorher etwas anderes erzählt hat, belastet natürlich seine Kanzlerschaft, ändert aber nichts an der Richtigkeit seines Tuns. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass nun tatsächlich in die Infrastruktur und in die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes investiert wird. Nur dafür ist die geplante Schuldenaufnahme gerechtfertigt. Die Grünen haben das bei ihrer Zustimmung nicht ohne Grund eingefordert.Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass von den 1,5 Billionen Schulden, nicht mal 10% davon in die Infrastruktur fließen werden? Das Geld ist für alles mögliche geplant, nur nicht für den deutschen Bürger, bzw für Deutschland. Wo sind eigentlich die 100 Milliarden "Sondervermögen" für die Bundeswehr abgeblieben? Merz wird genau da weitermachen, wo Merkel und Olaf aufgehört haben.
amendment
06.06.2025, 07:02
Der hat noch kurz vor der Wahl und auch noch kurz danach das Volk schamlos belogen, nur um gewählt zu werden.
Schau dir dieses hinterhältige Frettchengesicht doch nur an...
Ein Volk, das so einen zum Kanzler wählt, ist nichts wert.
Zunächst: Wer gute oder schlechte Politik am Aussehen des Betreffenden festmacht, hat selbst als nicht ernstzunehmendes politisches „Leichtgewicht“ zu gelten!
Friedrich Merz hat sich mit Bravour auf die neue weltpolitische Lage eingestellt, die die Amtseinführung Donald Trumps zwingend erforderlich machte! Dessen Ukraine- und Zollpolitik machte die Kreditaufnahme in einem bisher nie gekannten Ausmaß notwendig.
amendment
06.06.2025, 07:03
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass von den 1,5 Billionen Schulden, nicht mal 10% davon in die Infrastruktur fließen werden? Das Geld ist für alles mögliche geplant, nur nicht für den deutschen Bürger, bzw für Deutschland. Wo sind eigentlich die 100 Milliarden "Sondervermögen" für die Bundeswehr abgeblieben? Merz wird genau da weitermachen, wo Merkel und Olaf aufgehört haben.
Wofür wird denn deiner Meinung nach dieses Geld benötigt bzw. dann ausgegeben werden?
SprecherZwo
06.06.2025, 07:04
Ich wette ihr drei habt alle Rheinmetallaktien im Sparkassenportefolio. :D
Nur kein Neid.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250606080404-Screenshot_20250606_080248_Chrome.jpg
:ätsch:
Rabauke076
Merz und größte Teile einer komplett zur DDR-CDU degenerierten CDU-Masse sind schlicht zu absolut korrumpierten Charakterratten verkommen, und zwar so getrimmt ganz besonders nur gegen alle im eigenen politischen GesamtLager, welche da noch nicht so abgestürzt sind wie diese CDU-Figuren selbst. Konkurrenz im eigenen Politlager ist für die das mit Abstand aller aller aller… schlimmste und böseste auf diesem Planeten überhaupt. Und dieser Umstand macht sie geradezu zu den katalytischsten Kriegsinstrumenten aller übelsten linken Politgegner und deren Netzwerke selbst, mit denen er zusammen dann so ein übergeordnetes Netzwerk an Demokratieausschalterei nochmal zusätzlich darstellt!
Jobmäßig sicher fühlen die sich letzten Endes nur noch mehr 1 Millionen Kilometer im Arsche von E.Honecker und Baader & Meinhof und all deren Äquivalente hier und heute...
Etwas gefährlicheres gegen die Demokratie kann man sich faktisch auch schon theoretisch gar nicht mehr vorstellen!!!!!
Wir haben keine Demokratie , jedenfalls keine Demokratie wie sie sein sollte !
Was wir haben ist eine " diktatorische Demokratie " die uns übergestülpt und als reine Demokratie verkauft werden soll !
In einer Demokratie dürfte jeder seine Meinung sagen , Kritik äußern ohne angegriffen zu werden , davon sind wir weit entfernt !
Man versucht uns Dikatur als Demokratie zu verkaufen !
Schlummifix
Zunächst: Wer gute oder schlechte Politik am Aussehen des Betreffenden festmacht, hat selbst als nicht ernstzunehmendes politisches „Leichtgewicht“ zu gelten!
Friedrich Merz hat sich mit Bravour auf die neue weltpolitische Lage eingestellt, die die Amtseinführung Donald Trumps zwingend erforderlich machte! Dessen Ukraine- und Zollpolitik machte die Kreditaufnahme in einem bisher nie gekannten Ausmaß notwendig.
Hast du eigentlich gelesen, was ich da oben geschrieben habe?
Der Typ ist der größte Wählerbetrüger aller Zeiten!
Wie kann das Volk sich über "lügende Politiker" aufregen, wenn sie so einen dann zum Kanzler machen?
amendment
06.06.2025, 07:05
Dass er vorher etwas anderes erzählt hat, belastet natürlich seine Kanzlerschaft, ändert aber nichts an der Richtigkeit seines Tuns. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass nun tatsächlich in die Infrastruktur und in die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes investiert wird. Nur dafür ist die geplante Schuldenaufnahme gerechtfertigt. Die Grünen haben das bei ihrer Zustimmung nicht ohne Grund eingefordert.
Genau so ist es. Das ist die korrekte Begründung.
Rabauke076
06.06.2025, 07:09
https://pbs.twimg.com/media/GsqO8rDX0AA51za?format=jpg&name=small
Ralf Schuler
Imponieren , womit , mit Duckmäuserei ?
Merz hat sich im vorfeld bei anderen Staats-und Regierungschefs , die schon bei Trump waren , informiert wie er sich am besten verhält um nicht anzuecken , das hört sich nicht nach Imponieren an !
Und was kam dabei heraus :
Merz drei Minuten und ein paar Sekunden Redezeit
Trump 36 Minuten Redezeit
Angeblich war das so vorgesehen von Merz um Trump nicht zu verärgern !
Das feiern die in den Medien jetzt als Erfolg von Merz , ja , Merz hat sich klein gemacht , dafür wurde er zum Dank von Trump nicht niedergemacht !
Also Imponieren sieht für mich anders aus !
phantomias
06.06.2025, 07:13
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass von den 1,5 Billionen Schulden, nicht mal 10% davon in die Infrastruktur fließen werden? Das Geld ist für alles mögliche geplant, nur nicht für den deutschen Bürger, bzw für Deutschland. Wo sind eigentlich die 100 Milliarden "Sondervermögen" für die Bundeswehr abgeblieben? Merz wird genau da weitermachen, wo Merkel und Olaf aufgehört haben.
Erstens ist derzeit nur von 1 Billion die Rede, die über einen Zeitraum von 12 Jahren zur Verfügung steht. Und natürlich geht es dabei ausschließlich um Investitionen i die Infrastruktur und in die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes.
phantomias
06.06.2025, 07:17
Nur kein Neid.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250606080404-Screenshot_20250606_080248_Chrome.jpg
Habe ich leider versäumt, bin aber Anfang des Jahres bei Renk eingestiegen und nun mit gut +200% wieder ausgestiegen. Man muss auch mal mit etwas zufrieden sein, oder?
Schlummifix
06.06.2025, 07:17
Top-Aktionäre, Rheinmetall:
BlackRock, Inc.
The Goldman Sachs Group, Inc.
Bank of America Corporation
UBS Group AG
Fidelity Management & Research Co. LLC
Wellington Management Co. LLP
Korruption lohnt sich.
Nur kein Neid.
Ich sagte doch, dass Trump lammfromm sein wird, weil er Deutschland und die EU braucht. Bisher war seine Präsidentschaft bekanntlich ein einziger großer Fehlschlag: Ukraine, Handelsabkommen, Haushaltspolitik
Deine Feststellung greift zu kurz. Bei kausalen Positivfolgewirkungen ist es stets wie bei kausalen Negativfolgewirkung. Die Wirkungen treten erst in der Folge, also spaeter ein. Auch wenn Donald Trump als unkalkulierbar gilt, schliesst das eine vorhandene Klugheit und Weitsichtigkeit nicht aus. Donald Trump ist ein Macher. Wenn er nur 10 % von dem was er ankuendigt, tatsaechlich macht und umsetzt, bringt das die USA wie von Donald Trump im Wahlkampf angekuendigt wieder nach vorn, an die Weltspitze.
Blasphemist
06.06.2025, 07:19
Ganz im Gegenteil: Der Antrittsbesuch verlief sogar ganz hervorragend in einer deutlich spürbaren, freundlichen Atmosphäre. Trump hat jetzt keinen „kleinen“ Olaf Scholz vor sich, sondern einen „großen“ Deutschen und Europäer! So muss Deutschland und Europa repräsentiert werden und nicht anders!
Naja, Wenn sich Spitzenpolitiker treffen gibt es immer eine offizielle Version davon in den Medien und eine die hinter
verschlossenen Türen statt findet und zu der die Öffentlichkeit und die Presse keinen Zutritt hat.
Und diese muss nicht so ablaufen wie die offizielle.
SprecherZwo
06.06.2025, 07:27
Top-Aktionäre, Rheinmetall:
BlackRock, Inc.
The Goldman Sachs Group, Inc.
Bank of America Corporation
UBS Group AG
Fidelity Management & Research Co. LLC
Wellington Management Co. LLP
Korruption lohnt sich.
Blackrock ist auch bei Gazprom und anderen Russenfirmen drin.
Rabauke076
06.06.2025, 07:30
Der Empfang am Flughafen war für Merz doch mehr als dürftig!
Symbolträchtig:ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï ¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½
Eiskalter Empfang für Merz in den USA!
5.6.2025, 17:05:06
https://auf1.tv/eilt/symboltraechtig-eiskalter-empfang-fuer-merz-in-den-usa
kd
Was ist denn das , zwei " Peoplechen " begrüssen Merz , den grössten deutschen Bundeskanzler aller Zeiten ? Ironie aus !
Arschtritt und Ohrfeige in einem !
Tja , mehr hat Trump für unseren B Ware Kanzler nicht aufgeboten !
amendment
06.06.2025, 07:33
Imponieren , womit , mit Duckmäuserei ?
Merz hat sich im vorfeld bei anderen Staats-und Regierungschefs , die schon bei Trump waren , informiert wie er sich am besten verhält um nicht anzuecken , das hört sich nicht nach Imponieren an !
Und was kam dabei heraus :
Merz drei Minuten und ein paar Sekunden Redezeit
Trump 36 Minuten Redezeit
Angeblich war das so vorgesehen von Merz um Trump nicht zu verärgern !
Das feiern die in den Medien jetzt als Erfolg von Merz , ja , Merz hat sich klein gemacht , dafür wurde er zum Dank von Trump nicht niedergemacht !
Also Imponieren sind für mich anders aus !
Merz hat sich als guter Diplomat erwiesen; er war bestens vorbereitet und hat mit Charme und politischer Raffinesse genau den Weg zu Trump gefunden, der bei einem Narzissten der einzig gangbare ist.
Old_Grump
06.06.2025, 07:34
Echt jetzt? Was feierst du denn? Seine 2 Minuten Redezeit und sonst artiges Lauschen von Trumps 36 Minuten Monologen? Ok, er ist nicht aus dem weißen Haus geflogen wie Selenskyi. Immerhin etwas :)
amendment
06.06.2025, 07:38
Naja, Wenn sich Spitzenpolitiker treffen gibt es immer eine offizielle Version davon in den Medien und eine die hinter
verschlossenen Türen statt findet und zu der die Öffentlichkeit und die Presse keinen Zutritt hat.
Und diese muss nicht so ablaufen wie die offizielle.
Heute Morgen hat Merz bestätigt, dass das gemeinsame Essen in bester Atmosphäre stattfand und wir auf dieser guten Beziehung alles Weitere nun aufbauen werden…
Rabauke076
06.06.2025, 07:38
Merz ist eine aufgeblasene Plaudertüte, der nicht mal eine KITA leiten kann. Dazu lügt FF, dass sich die Balken biegen. Er hat Trump mit seiner Geburtsurkunde besänftigt und Donald war heute gut gelaunt. 45 Min hat der ganze Spuk gedauert und FF dürfte ganze 5 Sätze Lügen verbreiten. Ich sehe das nicht als Erfolg. FF ist für Donald auch nur ein Bettvorleger, der nichts zu entscheiden und in der Weltpolitik NULL bis NULL zu sagen und zu bestimmen hat. Man hätte auch Pippi Langsrumpf ins Oval Office schicken können. Dabei wäre genauso viel bei heraus gekommen. Nämlich gar nichts.
Das war die Geburtsurkunde von Trumps Großvater , der bekanntlich Deutscher war !
amendment
06.06.2025, 07:39
Echt jetzt? Was feierst du denn? Seine 2 Minuten Redezeit und sonst artiges Lauschen von Trumps 36 Minuten Monologen? Ok, er ist nicht aus dem weißen Haus geflogen wie Selenskyi. Immerhin etwas :)
Trump ausreden zu lassen war Teil der Diplomatie - und die ist voll aufgegangen!
Heute Morgen hat Merz bestätigt, dass das gemeinsame Essen in bester Atmosphäre stattfand und wir auf dieser guten Beziehung alles Weitere nun aufbauen werden…
Der BRD Bundeskanzler durfte wahrscheinlich seine Volksnaehe ausleben und Friedrich Merz musste auf Anordnung
von Donald Trump mit dem Kuechenpersonal gemeinsam in der Kueche extra fuer ihn zubereitete Mettbroetchen essen. :haha:
amendment
06.06.2025, 07:44
Der BRD Bundeskanzler durfte wahrscheinlich seine Volksnaehe ausleben und Friedrich Merz musste auf
Anordnung von Donald Trump mit dem Kuechenpersonal gemeinsam in der Kueche essen. :haha:
Das hast du aber gerade von der Tagesbefehlsausgabe des Kreml fein abgelesen…
Trump ausreden zu lassen war Teil der Diplomatie - und die ist voll aufgegangen!
Unter den schoenrednerischen transatlantischen Systemlingen bist Du der Besten, der Beste, der Besten.
Old_Grump
06.06.2025, 07:48
Der schnellste Wahlbetrüger aller Zeiten und notorischer Lügner als Bundeskanzler. Und nun ist er ein vorzeigbarer Staatsmann und macht bei Trump eine "gute Figur".
Euch Claqueuren auf dem Narrenschiff Deutschland ist echt nicht mehr zu helfen.
Rabauke076
06.06.2025, 07:48
Merz hatte grade mal 3:50 Minuten Redezeit und wird aktuell von den Steuer finanzierten Hofberichterstattern schöngeschrieben:
Kanzler im Oval Office
....
Merz will mehr Druck von Trump auf Putin und brachte auch die widerlegte Kinderverschleppungsstory.Das läßt jedes BRD-Schreiberling-Herz höherschlagen!
kd
Kritische Themen ausgeklammert , das sagt doch alles !
phantomias
06.06.2025, 07:50
Deine Feststellung greift zu kurz. Bei kausalen Positivfolgewirkungen ist es stets wie bei kausalen Negativfolgewirkung. Die Wirkungen treten erst in der Folge, also spaeter ein. Auch wenn Donald Trump als unkalkulierbar gilt, schliesst das eine vorhandene Klugheit und Weitsichtigkeit nicht aus. Donald Trump ist ein Macher. Wenn er nur 10 % von dem was er ankuendigt, tatsaechlich macht und umsetzt, bringt das die USA wie von Donald Trump im Wahlkampf angekuendigt wieder nach vorn, an die Weltspitze.
Wenn er größere Anteile der übrigen 90% auch umsetzt, werden die USA nicht nur ihren Platz an der Weltspitze verlieren. Musk ist zwar auch ein Idiot, aber mit seiner Kritik an Trump hat er sehr recht. Trump hat bis auf Finanzminister Bessent eine Truppe von Versagern und Wirrköpfen um sich geschaut.
amendment
06.06.2025, 07:51
Unter den schoenrednerischen transatlantischen Systemlingen bist Du der Besten, der Beste, der Besten.
Ich beherrsche mein Handwerk so gut wie jeder Zimmermann das seinige. Selbst wenn er aus Bethlehem stammt … Auch ich gebe keinen Pfusch ab!
Das hast du aber gerade von der Tagesbefehlsausgabe des Kreml fein abgelesen…
Der Staatsbesuch eines BRD Bundeskanzler beim US Praesidenten ist in etwa so " bedeutend ", wie ein leiser, fuechter Sand- bzw. Eselhasenfurz (Lepus californicus) in den Halbwuesten, Steppen und Praerien der Great Basin Desert.
Eselhase (Lepus californicus)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250606085854-black-tailed-jackrabbit.webp
Der Eselhase, auch Kalifornischer Eselhase genannt (Lepus californicus) gehört zu den größten Arten der Echten Hasen in der Familie der Hasen (Leporidae). Er ist in den westlichen Vereinigten Staaten (im Norden bis Idaho, im Osten bis Kansas) und im nördlichen Mexiko verbreitet und lebt vor allem in trockenen Lebensräumen, in Halbwüsten, Steppen und Prärien.
https://animalia.bio/de/black-tailed-jackrabbit?letter=e
amendment
06.06.2025, 07:57
Der schnellste Wahlbetrüger aller Zeiten und notorischer Lügner als Bundeskanzler. Und nun ist er ein vorzeigbarer Staatsmann und macht bei Trump eine "gute Figur".
Euch Claqueuren auf dem Narrenschiff Deutschland ist echt nicht mehr zu helfen.
Du bist die Opposition, du musst so reden. Nur wenn das „Dagegensein“ schon pathologisch wird, sollte man sich Gedanken machen. Ich jedenfalls fühle mich durch unseren Bundeskanzler repräsentiert. Und wenn du dich ärgerst, gereicht mir das zur Freude…
Blackbyrd
06.06.2025, 07:58
Es waren 4 Minuten, nicht mehr und nicht weniger.
Es lag auch nicht an Merz, dass er relativ wenig zu Wort kam, es lag an all den Fragen, die die Journalisten stellten und zwar an Trump.
Merz hat diesen Besuch bei Trump meisterhaft und souverän durchgeführt.
amendment
06.06.2025, 08:02
Kritische Themen ausgeklammert , das sagt doch alles !
Unser Bundeskanzler hat deutlich gemacht, dass Russland alleine Schuld am Ukrainekrieg hat und nicht Russland und die Ukraine gemeinsam! Das nenne ich mal ein Statement - wo es Donald Trump nicht wagte, das zu kommentieren!
Rabauke076
06.06.2025, 08:02
Lobes Orgien bei der FAZ, obwohl März fast nicht redete. Was wirklich besprochen wurde, ohne die anwesenden Suppenkaspars wie Stefan Kornelius, erfährt man nicht
Erstes Treffen in Washington :
Trump und der „großartige“ Merz
Von Sofia Dreisbach, Eckart Lohse, Washington
05.06.2025, 20:08Lesezeit: 3 Min.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250606024316-friedliche-koexistenz.webp
Friedliche Koexistenz: Regierungssprecher Stefan Kornelius:fizeig:, die Kanzler-Berater Günter Sautter und Jacob Schrot, Friedrich Merz, Donald Trump, Vizepräsident J.D. Vance, Außenminister Marco Rubio und Finanzminister Steve Bessent
Der Bundeskanzler hat im Oval Office kaum Redezeit, doch er bekommt viel Lob vom amerikanischen Präsidenten. Und stellt die deutsche Position zur Ukraine klar.
Der Bundeskanzler präsentiert das Geschenk aus Deutschland: ein golden gerahmtes Faksimile der Geburtsurkunde Friedrich Trumps, Donald Trumps Großvater, der 1869 in der Pfalz geboren wurde und mit 16 Jahren in die Vereinigten Staaten auswanderte. Trump bedankt sich mit einem Handschlag: Der Rahmen werde einen „Ehrenplatz“ erhalten.
Vor dem Antrittsbesuch des Kanzlers in Washington hatte man in Berlin vor allem jene Themen durchgespielt, bei denen es zu Unstimmigkeiten mit Trump kommen könnte.
https://www.faz.net/aktuell/politik/merz-bekommt-beim-ersten-treffen-viel-lob-von-trump-110520926.html
Tagesspiegel Lobeshymnen, man lebt ja von Geld von dem Steuerzahler. Also gut geschmiert
https://www.youtube.com/watch?v=XPYkCOh06CE
Bild war dabei
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250606030308-Bildschirmfoto vom 2025-06-06 03-02-39.png
BILD hat die Zeit gestoppt: Trump sprach beim Treffen insgesamt mehr als eine halbe Stunde. Merz hingegen nur rund 4 Minuten! :fizeig:
https://www.bild.de/politik/inland/merz-kam-bei-trump-kaum-zu-wort-bild-hat-die-redezeit-gestoppt-6841d28eca1f984d4001e209
Das erste Bild sagt doch alles , Merz redet und niemand hört ihm zu !
Trump grinst sich eins und die anderen Teilnehmer reden miteinander oder schauen wer da kommt , nicht einer schaut in Merz Richtung als der redet !
Blackbyrd
06.06.2025, 08:03
Der Staatsbesuch eines BRD Bundeskanzler beim US Praesidenten ist in etwa so bedeutend, wie ein leiser, fuechter Sand- bzw. Eselhasenfurz (Lepus californicus) in der Great Basin Desert.
Eselase (Lepus californicus)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250606085854-black-tailed-jackrabbit.webp
Der Eselhase, auch Kalifornischer Eselhase genannt (Lepus californicus) gehört zu den größten Arten der Echten Hasen in der Familie der Hasen (Leporidae). Er ist in den westlichen Vereinigten Staaten (im Norden bis Idaho, im Osten bis Kansas) und im nördlichen Mexiko verbreitet und lebt vor allem in trockenen Lebensräumen, in Halbwüsten, Steppen und Prärien.
https://animalia.bio/de/black-tailed-jackrabbit?letter=e
Nun, du musst doch jetzt nicht wieder sauer sein, dass deinem geliebten Putin solche weltweite Aufmerksamkeit verwehrt bleibt.
Blackbyrd
06.06.2025, 08:06
Unser Bundeskanzler hat deutlich gemacht, dass Russland alleine Schuld am Ukrainekrieg hat und nicht Russland und die Ukraine gemeinsam! Das nenne ich mal ein Statement - wo es Donald Trump nicht wagte, das zu kommentieren!
Solche kleinen aber wichtigen Details haben doch all die Merz-Kritiker nicht mitbekommen, wissentlich.
Schlummifix
06.06.2025, 08:08
ja, Lügen-Fritz ist wirklich ein guter Systemling und geborener CDU-Lügner, ein Mann von BlackRock.
Wenn er größere Anteile der übrigen 90% auch umsetzt, werden die USA nicht nur ihren Platz an der Weltspitze verlieren. Musk ist zwar auch ein Idiot, aber mit seiner Kritik an Trump hat er sehr recht. Trump hat bis auf Finanzminister Bessent eine Truppe von Versagern und Wirrköpfen um sich geschaut.
Die Volkswirtschaften grosser Industrielaender wie der USA, sind erheblich von massenpsychologischen Wirkungsfaktoren abhaengig. Donald Trump weiss das. Er hat bereits im Wahlkampf den US Amerikanern die verloren gegangene Selbstsicherheit zurueckgegeben.
Mit einem selbstbewusste und selbstsicheren Volk kann man Alles erreichen. Die Motivation der Volksmasse ist wichtig. Gegener und Kritiker von Donald Trump sind eine unbedeutende Minderheit. Er kann die Gegner und Kritiker deshalb ignorieren. Wer sich allerdings aus seinem Regierungskabinett als Gegner oder Kritiker erweist, wird gefeuert.
von Rasche | 27.03.2019
Der Masse in die Seele schauen
Gustav Le Bon: Die Psychologie der Massen
Es gibt Werke, die Wahrheiten aussprechen, die nicht schön sind. Sie blicken mit einer gewissen Gnadenlosigkeit auf die Realität und präsentieren dem Leser derart ungeschminkt die brutale Wahrheit über sich und seine Gesellschaft, dass man sich oft fragt, ob es gut ist, dass zu wissen, was einem da präsentiert wird.
Das berühmteste dieser Bücher ist sicherlich „Der Fürst“ des Machiavelli. Ein weiteres Buch, das fast genauso berühmt ist, ist die „Psychologie der Massen“ von Gustav Le Bon.
Der Franzose Gustav Le Bon lebte von 1841 bis 1931. Im zarten Alter von knapp sieben Jahren wurde er 1848 Augenzeuge der Unruhen der sog. „Februarrevolution“. 1871 erlebte er dann die turbulenten Zeiten der „Pariser Kommune“. Beide Ereignisse haben bei Gustav Le Bon einen tiefen Eindruck hinterlassen.
Obwohl eigentlich Mediziner, interessierte sich Le Bon zeit seines Lebens für die Psyche des Menschen – aber nicht für die Psyche des Einzelnen, sondern dafür, wie die Menschen sich als Gruppe verhalten. Le Bon unternahm viele Reisen, kämpfte 1870 als Soldat im deutsch-französischen Krieg – immer mit der Frage im Hinterkopf: was passiert da eigentlich, wenn der Mensch nicht einzeln ist, sondern sich in der Masse befindet?
Wie reagiert er? Wie denkt er? Wie fühlt er? Was beeinflusst ihn?
1895 erschien sein bedeutendstes Werk „Die Psychologie der Massen“, das ihn zum Begründer der sog. „Massenpsychologie“ machen sollte. Der Einfluss seines Werkes ist beträchtlich: es wurde zur Pflichtlektüre für alle, denen es um eine gewisse Wirkung in der Öffentlichkeit geht – damit auch für Politiker und Diktatoren, die es zur Verfeinerung ihrer Propagandatechniken einsetzten.

Die Psychologie der Massen
Wenn der Mensch in einer Masse ist, so fühlt und handelt er nicht mehr als Einzelner, sondern als Teil der Masse. Diese Masse fühlt und handelt nun gemeinsam, sie bildet, so Le Bon, eine „Massenseele“. Ganz allgemein kann man sagen, dass die Masse nicht rational, sondern emotional handelt. Le Bon spricht hier von einer „Herrschaft des Unbewussten“:
der Einzelne verliert in der Masse seine persönliche Kritikfähigkeit, seine eigene Fähigkeit, die Dinge zu hinterfragen und zu durchdenken. Hierbei spielt es eigentlich keine Rolle, so Le Bon, wie gebildet jemand ist: als Teil der Masse wird er mitgezogen.
Die Masse denkt in Bildern. Sie braucht Material, das sofort und unmittelbar zu verarbeiten ist. Logik muss nur simuliert werden und das passiert, indem Dinge als miteinander verknüpft dargestellt werden, es aber nicht sind. Der Anschein reicht, und die Sache gilt als bewiesen – eine traurige Tatsache, die bis heute der Markenkern des Populismus ist.
Die Wahrheit spielt keine Rolle: „Je dreister die Lügen, desto eher werden sie geglaubt.“
Dies macht die Masse sehr anfällig für „Führer“: eine Masse drängt zu einem Führer. Ohne einen Führer, d. h. ohne einen, der die Meinung vorgibt, ist die Masse wie eine Herde Schafe ohne Hirte, so Le Bon.
Wenn es dem Führer gelingt, die Menge zu begeistern, bildhaft zu sprechen, die Emotionen zu wecken, gewinnt er Macht über sie.
Hierbei ist es ausgesprochen wichtig, immer Handlungen im Auge zu haben:
die Masse will nicht denken, sie will etwas machen:
„Je weniger die Masse vernünftiger Überlegung fähig ist, umso mehr ist sie zur Tat geneigt.“
Diese Taten müssen zumindest scheinbar mit dem Weltbild der Masse verknüpft sein. Das Weltbild der Masse, so Le Bon, ist eher konservativ und religiös. Hintergrund ist wohl der Wunsch nach einem gewissen moralischen Halt, nach gemeinsamen Werten, der gerade in der Masse sehr präsent ist und der vor allem in der Tradition und in der Religion gestillt werden kann.
Bildung
Gustav Le Bon schaute sehr kritisch auf die Gesellschaften seiner Zeit, in der durch die Medien die Masse eine immer größere Rolle spielte. Le Bon sah den Untergang des damaligen Bildungsbürgertums und sah eine furchtbare Herrschaft der Massen aufziehen, die manipulierbar und verführbar sind.
Das oft vorgebrachte Rezept: „Es braucht mehr Bildung!“, wird von Le Bon sehr entschieden abgelehnt. Der Bildungsgrad des Einzelnen spielt in der Masse keine Rolle mehr. Le Bon spricht von einem „Bankrott der Wissenschaften“: diese haben zwar eine Wahrheit verkünden können, aber kein Glück und keinen Frieden.
Es ist hier sehr wichtig, darauf zu schauen, was Le Bon eigentlich unter „Bildung“ versteht. Damit meint er natürlich die Bildung seiner Zeit. Und die, so Le Bon, bestehe nur aus dem „Auswendiglernen von Texten und Büchern“, aber nicht in der Vermittlung der Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt: „Urteil, Erfahrung, Tatkraft und Charakter“.
Le Bon plädiert damit also durchaus für Bildung, aber eben für eine Bildung, die auf die wesentlichen Fragen des Lebens vorbereitet und den Menschen befähigt, politische Urteile abzugeben.

Demokratie?
Gustav Le Bons Schrift über die „Psychologie der Massen“ ist kein Werk, das einem großes Vertrauen in die Demokratie einflößt. Die Menge ist manipulierbar, sie ist sehr emotional und folgt demjenigen Führer oder derjenigen Sache, die auf diese emotionale Befindlichkeit hin ausgerichtet ist.
Diese Problematik zu leugnen oder als arrogant gegenüber dem „Volk“ darzustellen, ist naiv. Sowohl die Wahlen von Leuten wie Donald Trump oder Silvio Berlusconi (um nicht auf andere Gestalten der deutschen Vergangenheit verweisen zu müssen), aber auch die Volksabstimmung über den Brexit sind genau in dieser Lage entschieden worden.
Die ersten Versuche der Demokratie im antiken Griechenland sind genau an dieser Befindlichkeit der Massen gescheitert. Eine Konsequenz aus diesen uralten Erfahrungen ist das Parlament, und damit nicht die direkte, sondern die indirekte Herrschaft des Volkes. Eine andere Konsequenz ist die Gewaltenteilung des Staates.
Dennoch erweisen sich diese Sicherungsmechanismen oftmals als hilflos. Dies gilt gerade in diesen Zeiten, in denen durch das Internet und die sozialen Medien sehr schnell das erzeugt werden kann, was Le Bon die „Massenseele“ nennt.
Was ist zu tun?
• Bildung: Le Bon selbst beschreibt die Bildung, die es braucht: „Urteil, Erfahrung, Tatkraft und Charakter“. Das wichtigste ist das Urteil. Bildung ist nicht identisch mit der Wissensvermittlung. Zu Le Bons Zeiten wurden Bücher auswendig gelernt, heute schaut man bei Wikipedia. Es darf in der Bildung nicht nur darum gehen, wie komme ich an Wissen heran, sondern wie gehe ich mit Wissen um: wie kann ich eine Situation rational beurteilen?
• Schutz der Demokratie: Demokratie ist kein Selbstläufer und Demokratie heißt auch nicht nur: die Mehrheit entscheidet, was sie will. Demokratie lebt von bestimmten Werten (Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit usw.), diese Werte müssen in der Bildung vermittelt werden, aber sie müssen auch effektiv geschützt werden. Dies heißt, sensibler als bisher auf diejenigen zu schauen, welche diese Werte angreifen und die sich der Mechanismen bedienen, die Le Bon beschrieben hat. Hier gilt es, besser hinzusehen und auch schneller als bisher einzuschreiten.
Fazit
Le Bons Werk ist bis heute eine Herausforderung, aber eine Herausforderung, der man sich stellen sollte. Zum einen ist dieses Buch für jeden interessant, der etwas in die Öffentlichkeit tragen will: dies gilt auch für den Vertrieb eines Unternehmens oder allgemein für die Außendarstellung eines Unternehmens. Dieses Buch ist aber in besonderer Weise für jeden interessant, der sich mit dem politischen Diskurs der heutigen Zeit beschäftigt. Natürlich kann dieses Buch lehren, wie man sich manipulativ in der Gesellschaft verhält. Aber dieses Buch lehrt vor allem, diese Manipulationen zu erkennen, wenn sie geschehen. Es ist ähnlich wie bei der Rhetorik: natürlich kann man die Rhetorik missbrauchen, um andere Menschen zu manipulieren. Man kann sie aber einsetzen, um Manipulationen zu erkennen. Ganz abgesehen davon, dass man diese Mittel und dieses Wissen auch selbst für gute Zwecke einsetzen kann. Massenpsychologie, Rhetorik und auch Framing sind erst einmal neutrale Methoden. Ob sie moralisch gut oder schlecht eingesetzt werden, liegt nicht an der Methode, sondern an dem, der sie einsetzt.
https://michaelrasche.eu/psychologie-der-massen/
Massenpsychologische Phanomene in der Finanzwirtschaft
Daniela Woschitz (PDF-Dossier)
https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/content/titleinfo/217124/full.pdf
Massenpsychologie von Wirtschaftsprozessen
https://link.springer.com/chapter/10.1007/3-211-38143-0_1
amendment
06.06.2025, 08:11
ja, Lügen-Fritz ist wirklich ein guter Systemling und geborener CDU-Lügner, ein Mann von BlackRock.
Du bist in deiner Verstiegenheit nicht mehr abholbar, das weißt du selbst…
Schlummifix
06.06.2025, 08:13
Du bist in deiner Verstiegenheit nicht mehr abholbar, das weißt du selbst…
hat Merz die Wähler belogen, oder nicht? Einfache Frage.
Ja ich mein ja nur schenk dem Troll nicht zu viel ernst gemeinte Aufmerksamkeit. Davon lebt das da oder Jenes da oder was auch immer das sein soll.
Na ja, eigentlich hast du recht. Dieser kleine Trottel hat sich mit seinen letzten Beiträgen wieder „bestens“ dargestellt…..nach der Devise i.s.m.i.w.
ja, Lügen-Fritz ist wirklich ein guter Systemling und geborener CDU-Lügner, ein Mann von BlackRock.FF musste gestern ja auch nur die Kanzlerakte unterschreiben. Ansonsten waren die 45 Min reine Show für Onkel Trump und FF durfte auch mal für wenige Minuten den Mund aufmachen :D
FF musste gestern ja auch nur die Kanzlerakte unterschreiben. Ansonsten waren die 45 Min reine Show für Onkel Trump und FF durfte auch mal für wenige Minuten den Mund aufmachen :D
Ach, du warst dabei und hast alles aus erster Hand mitbekommen………:D
FF musste gestern ja auch nur die Kanzlerakte unterschreiben. Ansonsten waren die 45 Min reine Show für Onkel Trump und FF durfte auch mal für wenige Minuten den Mund aufmachen :D
Merz war zum Vorstellungsgespräch vorgeladen !
Es war im Prinzip ein reines Einstellungsgespräch ,- der Boss hat den Neuling begrüßt und ihm die Firmenordnung klargemacht !
Es war im Prinzip ein reines Einstellungsgespräch ,- der Boss hat den Neuling begrüßt und ihm die Firmenordnung klargemacht !Oder so :hsl:
Blackbyrd
06.06.2025, 08:33
Die Volkswirtschaften grosser Industrielaender wie der USA, sind erheblich von massenpsychologischen Wirkungsfaktoren abhaengig. Donald Trump weiss das. Er hat bereits im Wahlkampf den US Amerikanern die verloren gegangene Selbstsicherheit zurueckgegeben.
Mit einem selbstbewusste und selbstsicheren Volk kann man Alles erreichen. Die Motivation der Volksmasse ist wichtig. Gegener und Kritiker von Donald Trump sind eine unbedeutende Minderheit. Er kann die Gegner und Kritiker deshalb ignorieren. Wer sich allerdings aus seinem Regierungskabinett als Gegner oder Kritiker erweist, wird gefeuert.
Wann warst du das letzte Mal in den USA?
Der Widerstand gegen Trump steigt tagtäglich, der kommt nicht nur von Politikern, sondern auch von den selbstbewussten und selbstsicheren US-Bürgern.
Da gehen nachweislich fast tagtäglich neue Anzeigen/Klagen gegen Trump bei der US-Justiz ein.
Ich glaube auch, dass es in Kürze fürchterlich krachen wird, bedingt durch die Schlammschlacht zwischen Trump und Musk.
Musk ist wohl endgültig geläutert und musste seine Fehler einsehen, weil er wohl immer mehr interne Details über die Trump-Politik
einsehen konnte.
Musk ist ein 100%iger Geschäftsmann und würde nie ohne wirklich triftige Gründe diesen Job, den er innehatte hinschmeißen.
Da kommt in mir wieder dieser "Grasnov-Verdacht" auf, dieses Feuern von politischen Gegnern spricht Bände.
SprecherZwo
06.06.2025, 08:34
Die Wähler werden gerne belogen. Fritzens Umfragewerte sind im Aufwind.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256206032/deutschlandtrend-jetzt-schiesst-merz-in-der-beliebtheit-der-deutschen-nach-oben.html
https://twitter.com/bundeskanzler/status/1930736048788611330
Die 2 Gesichter des Friedrich Merz, der es eh mit der Wahrheit nicht so genau nimmt..immer so wie es gerade passt
https://twitter.com/annaninii/status/1930888232499069394
Silencer
06.06.2025, 08:42
Oder so :hsl:
Du hast recht @Cybeth, wegen der Kanzler Akte war er dort.
Deshalb auch hat Trump dem Fritze keine Fragen gestellt, weil die Antworten
sowieso Amerikaner vorgeben, und deshalb bekannt sind.
Beim nächsten Treffen wird Trump mit Fritze Schlitten fahren.
https://twitter.com/mz_storymakers/status/1930720373315678708
H I L F E
amendment
06.06.2025, 08:52
Klare Antwort: Nein.
Willst du die Begründung hören?
Schlummifix
06.06.2025, 08:53
Klare Antwort: Nein.
Willst du die Begründung hören?
nein, bei dir ist sowieso alles zu spät.
amendment
06.06.2025, 08:54
Es war im Prinzip ein reines Einstellungsgespräch ,- der Boss hat den Neuling begrüßt und ihm die Firmenordnung klargemacht !
Offensichtlich hast du wesentliche Elemente des Gesprächs nicht mitbekommen…
Offensichtlich hast du wesentliche Elemente des Gesprächs nicht mitbekommen…
Doch , als demokratiebewußter Bürger hab ich es live verfolgt ,-
mir fehlt nur Dein vorauseilender Gehorsam ,- ich sehe es halt von meiner kritischen Position her ander als Du... :D
Achilleas
06.06.2025, 09:04
Seit wann ist Merz Außenminister der Ukraine?
Glaubnix
06.06.2025, 09:07
jeder Wähler, der sich nach einer Wahl belogen fühlt ..... ist/war naiv
und die, die jetzt denen glauben die sagen, nur mit Ihnen würde alles besser, nur sie würden nicht lügen ..... sind die Naiven von morgen
ist doch eigentlich ganz einfach :D
Schlummifix
06.06.2025, 09:11
und die, die jetzt denen glauben die sagen, nur mit Ihnen würde alles besser, nur sie würden nicht lügen ..... sind die Naiven von morgen
du sagst also, wer nicht lügt, ist naiv?
und wer glaubt, dass CDU-Politiker nicht lügen, ist auch naiv?
und außerdem darf ein Lügner Bundeskanzler werden?
Dann leben wir aber in einer ganz schönen Schweinerepublik, kann das sein?
amendment
06.06.2025, 09:18
nein, bei dir ist sowieso alles zu spät.
Danke für die Bestätigung deiner Beratungsresistenz.
Schlummifix
06.06.2025, 09:18
Lügen ist für Christdemokraten wie amendment völlig normal..alltäglich, so wie atmen.
Bist du katholisch? Messdiener gewesen?
Lügen-Fritz ist ja Christ, katholisch und in der CDU.
amendment
06.06.2025, 09:23
Du hast recht @Cybeth, wegen der Kanzler Akte war er dort.
Deshalb auch hat Trump dem Fritze keine Fragen gestellt, weil die Antworten
sowieso Amerikaner vorgeben, und deshalb bekannt sind.
Beim nächsten Treffen wird Trump mit Fritze Schlitten fahren.
Sagst du das jetzt weil du darüber enttäuscht bist, weil das Treffen zwischen Trump und Merz in nicht erwarteter, gegenseitiger Sympathie und diplomatisch perfekt ablief?
Ihr AfD-Sympathisanten müsst euch mit euerer bereits geplanten Schadenfreude wohl noch länger gedulden...
Und hier auch für dich der ausgesprochene Merk-Satz, der für euch Betarussen zum Merk-Satz gereichen sollte:
Am Ukrainekrieg ist ausschließlich Russland schuld!
Nix mit Trump&Putin Team, so wie es in deiner Signatur steht...
amendment
06.06.2025, 09:24
Doch , als demokratiebewußter Bürger hab ich es live verfolgt ,-
mir fehlt nur Dein vorauseilender Gehorsam ,- ich sehe es halt von meiner kritischen Position her ander als Du... :D
Wem gegenüber leiste ich denn "vorauseilenden Gehorsam"?
amendment
06.06.2025, 09:27
Lügen ist für Christdemokraten wie amendment völlig normal..alltäglich, so wie atmen.
Bist du katholisch? Messdiener gewesen?
Lügen-Fritz ist ja Christ, katholisch und in der CDU.
Ich bin weder Christ noch Demokrat. Ersteres uneingeschränkt, Letzteres eingeschränkt nur als politisch-struktureller Bestandteil einer gerechten, hierarchischen "Autokratie mit demokratischen Elementen".
Und selbst? Bist du ein folgsamer "Bückbeter" irgendeiner Himmelsausrichtung?
Wem gegenüber leiste ich denn "vorauseilenden Gehorsam"?
Dem von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnten Bundeskanzler gegenüber z.Bsp.
amendment
06.06.2025, 09:28
Seit wann ist Merz Außenminister der Ukraine?
Bitte noch einmal lesen. Einen zweiten Versuch hast du der Sympathie wegen...
amendment
06.06.2025, 09:30
Dem von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnten Bundeskanzler gegenüber z.Bsp.
Du bist über das Wahlsystem in unserer repräsentativen Demokratie informiert? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du solch einen Blödsinn nicht behaupten.
Klopperhorst
06.06.2025, 09:32
Du bist über das Wahlsystem in unserer repräsentativen Demokratie informiert? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du solch einen Blödsinn nicht behaupten.
Wie viele haben denn CDU/CSU gewählt (selbst von diesen Wählern waren nicht alle für Merz als BK).
Lies mal Diffes Strang zur mathematischen Untauglichkeit demokratischer Wahlen zur Willensbildung.
Fakt ist: Ein Typ, der max. 20% Wählerstimmen in der Gesamtbevölkerung hat, ist gegen die übergroße Mehrheit von 80% Bundeskanzler geworden.
---
Ich bin über die Funktionweise der "parlamentarischen Demmokratie " bestens informiert ,-
was nicht bedeutet ,- das ich sie gut finden muss !
phantomias
06.06.2025, 09:34
Merz wird am Ende seiner Amtszeit nicht danach beurteilt werden, ob er im Wahlkampf "gelogen" hat oder nicht, sondern ob Deutschland wirtschaftlich wieder in der Spur ist. Seine steigenden Beliebtheitswerte zeigen jedenfalls, dass er auf dem richtigen Weg ist. Den Untergangspropheten und Feinden unseres demokratischen Systems passt das natürlich gar nicht.
Merz hatte grade mal 3:50 Minuten Redezeit und wird aktuell von den Steuer finanzierten Hofberichterstattern schöngeschrieben:
Kanzler im Oval Office
....
Merz will mehr Druck von Trump auf Putin und brachte auch die widerlegte Kinderverschleppungsstory.Das läßt jedes BRD-Schreiberling-Herz höherschlagen!
kd
Ich hatte bei Merz den Eindruck, dass er die USA und Trump auf seine Seite ziehen wollte.
Vor allem wollte er Trump davon ueberzeugen, dass die USA weiterhin die Ukraine mit Waffen gegen Russland unterstuetzt.
Ausserdem hofft Merz beim anstehenden 3. Weltkrieg gegen Russland, dass die USA die BRD, UK und Frankreich dabei militaerisch unterstuetzen. Es ging wohl bei Trump auch um die Freigabe der Taurus.
Fuer mich ist klar, dass Merz Angst davor hat, dass sich die USA aus diesem Krieg gegen Russland in der Ukraine zurueckziehen koennten. Auch moechte er nicht, dass das US-Militaer Europa und die BRD verlaesst.
Bidens Krieg gegen Russland soll aus der Sicht von Merz jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland werden. Dadurch will Merz auch MAGA in den USA zerstoeren, weil die Globalisten um Merz gegen MAGA eingestellt sind.
Der Wille von Trump soll dem Willen der Globalisten um Merz unterworfen werden. Die USA sollen m.E. vollstaendig in diesen Krieg gegen Russland hineingezogen werden, weil Merz genau weiss, dass er ohne die USA an der Seite Russland auf dem Schlachtfeld nicht besiegen kann.
Der Besuch von Merz gestern bei Trump hat mir wieder bestaetigt, wie gefaehrlich diese Neofaschisten in der BRD und Europa sind.
Politikqualle
06.06.2025, 09:42
Der Besuch von Merz gestern bei Trump hat mir wieder bestaetigt, wie gefaehrlich diese Neofaschisten in der BRD und Europa sind.
.. das kapieren aber viele nicht , Merz ist mit Lügen und falschen Wahlversprechen nun Bundeskanzler und Merz ist clever genug sich mit Lügen und falschen Versprechungen bei Trump und den USA beliebt zu machen ..
es reicht den Vorgaben von BlackRock zu folgen und schon ist Merz willkommen ..
.. 1933 kam schon mal jemand an die Macht mit Lügen und falschen Versprechungen und das Volk ist darauf reingefallen ..
Glaubnix
06.06.2025, 09:49
du sagst also, wer nicht lügt, ist naiv?
und wer glaubt, dass CDU-Politiker nicht lügen, ist auch naiv?
und außerdem darf ein Lügner Bundeskanzler werden?
Dann leben wir aber in einer ganz schönen Schweinerepublik, kann das sein?
deine Interpretation meines Beitrages wohl etwas daneben .....?
was ich sagen will,
auf politischer Ebene gibt es so etwas wie eine "taktische Lüge"
mir zB. war schon bei der CDU Klage gegen die Ampel (Sondervermögen) klar,
wenn die CDU die nächsten Wahlen gewinnt, das erste was sie machen (MÜSSEN) .... Sondervermögen
ich zB. "fühle" mich ganz einfach nicht belogen ..... ich war NICHT naiv,
aber die Oppo muß den Gaul halt durch die Manege treiben .... können ja nicht nur Däumchen drehen
hast du überhaupt den Titel gelesen ..... Antrittsbesuch bei Trump
im Vergleich zu dem, wäre Merz zB. ein "Quell der Wahrheit" :D
amendment
06.06.2025, 09:52
Wie viele haben denn CDU/CSU gewählt (selbst von diesen Wählern waren nicht alle für Merz als BK).
Lies mal Diffes Strang zur mathematischen Untauglichkeit demokratischer Wahlen zur Willensbildung.
Fakt ist: Ein Typ, der max. 20% Wählerstimmen in der Gesamtbevölkerung hat, ist gegen die übergroße Mehrheit von 80% Bundeskanzler geworden.
---
Schon mal etwas von Regierungskoalitionen gehört? Hier mal die Mandatsverteilungen währen der Weimarer Demokratie. So viel zu "legitimierten Mehrheiten". Man muss sich schon etwas eingehender mit dem Wesen und den politologischen Strukuren einer Demokratie, den Willensbildungsprozessen sowie dem "vereinbarten Repräsentanzmodus" beschäftigen. Demokratie heißt nicht, dass absolute Mehrheiten erforderlich sind! Und Demokratien sind ebenfalls nicht nur "direkte Demokratien".
Übrigens: Auch "eure" DDR war politologisch gesehen eine "Demokratie"...
https://www.bpb.de/cache/images/9/332919_galerie_lightbox_box_1000x666.png?F660F
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/weimarer-republik-346/332906/zerstoerung-der-demokratie-1930-1933/
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/weimarer-republik-346/332906/zerstoerung-der-demokratie-1930-1933/
amendment
06.06.2025, 09:54
Ich bin über die Funktionweise der "parlamentarischen Demmokratie " bestens informiert ,-
was nicht bedeutet ,- das ich sie gut finden muss !
Das steht auf einem anderen Blatt. Auch ich hätte diesbezüglich definitiv politisch-strukturelle Verbesserungsvorschläge....
Bei Trump sitzen die Verbindungen zu Russland und zwar spätestens seit seinem Besuch seinerzeit bei Breschnew. Rest darfst du selber recherchieren.
Aber zum Thema: Trump hat kurzfristig den Ablauf des Treffens geändert. Statt eines vorgeschalteten Essens ohne Kameras, wie ursprünglich geplant, findet zuerst das Oval Office mit Kameras statt. Das gibt, wie Trump zu sagen pflegt, eine Riesen Show.
Nachdem Merz so jovial in der Öffentlichkeit über sein Telefonat mit Trump berichtet hat, gehe ich gerade mit mir innerliche Wetten ein.
Kernfrage seit Januar 2025 war fuer mich, ob Trump die Waffenlieferungen der USA an die Ukraine und die Geheimdienstaufklaerung fuer Kiew einstellen wird ? Trump haette das theoretisch schon machen koennen. Es war ein Versprechen Trumps an MAGA im Wahlkampf gewesen.
Sollte er das tun, waere das fuer Merz und die globalistischen Neocons der Supergau. Merz weiss das auch, weshalb er Trump gestern auf seine antirussische Seite ziehen wollte. Seine Koerpersprache war da eindeutig fuer mich.
Merz ist ein Kriegskanzler und er braucht kuenftig den Trump fuer diesen Krieg.
Jetzt sind 5 Monate seit Trumps Amtsuebernahme ins Land gegangen und es ist bei den Waffenlieferungen so gut wie nix passiert. Aus Sicht vieler Russen ist Bidens Krieg jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland geworden. Von Trump erhoffen sich viele Russen gar nichts mehr. Eher ist in Moskau Ernuechterung eingekehrt. Die Luft ist raus, weil Trump eine Mogelpackung ist. Er ist als reine mediale Showfigur eine politische Witzfigur und er ist eine weitere Marionette der globalistischen Neocons. Es hat sich zwischen den USA und Russland also gar nix verbessert, weil in den USA der Trump die Politik am Ende des Tages gar nicht bestimmen kann. Dort hat der Tiefe Staat mit dem Politbuero das Sagen und dem hat sich auch Trump zu unterwerfen. Er ist reiner Showman, bestimmen tuen in den USA ganz Andere.
Fuer die Russen ist das jetzt mehr als offensichtlich geworden.
Russland weiss jetzt auch, dass es diese Antiterroroperation gegen Kiew bis zur Einnahme von Kiew und bis zum Sturz des dortigen Terrorregimes fortfuehren muss.
Ich gehe nicht davon aus, dass Trump Russland entgegenkommen wird, weil die globalistischen Neocons in den USA das Zepter des Handelns im Weissen Haus uebernommen haben. Trump ist denen wehrlos ausgeliefert. Er ist jetzt deren hilfloser Hampelmann und er wird den Krieg gegen Russland fuer die Globalisten weiter fortfuehren.
In dieser Hinsicht ist der Besuch von Merz gestern in Washington ein voller Erfolg gewesen, weil die USA den Krieg gegen Russland unter Trump fortfuehren werden.
Achilleas
06.06.2025, 10:01
Bitte noch einmal lesen. Einen zweiten Versuch hast du der Sympathie wegen...
Das war eine rhetorische Frage...
Klopperhorst
06.06.2025, 10:02
Schon mal etwas von Regierungskoalitionen gehört? Hier mal die Mandatsverteilungen währen der Weimarer Demokratie. So viel zu "legitimierten Mehrheiten". Man muss sich schon etwas eingehender mit dem Wesen und den politologischen Strukuren einer Demokratie, den Willensbildungsprozessen sowie dem "vereinbarten Repräsentanzmodus" beschäftigen. Demokratie heißt nicht, dass absolute Mehrheiten erforderlich sind! Und Demokratien sind ebenfalls nicht nur "direkte Demokratien".
Übrigens: Auch "eure" DDR war politologisch gesehen eine "Demokratie"...
...
Diese "Koalitionen" hätten bei winzigen Verschiebungen der Wählerstimmen einen ganz anderen Bundeskanzler auserkoren.
Lies Diffes Strang für die mathematischen Hintergründe.
Deine parlamentarische Demokratie ist Betrug, sie ist die Herrschaft einer Minderheit.
---
amendment
06.06.2025, 10:05
Ich hatte bei Merz den Eindruck, dass er die USA und Trump auf seine Seite ziehen wollte.
Vor allem wollte er Trump davon ueberzeugen, dass die USA weiterhin die Ukraine mit Waffen gegen Russland unterstuetzt.
Ausserdem hofft Merz beim anstehenden 3. Weltkrieg gegen Russland, dass die USA die BRD, UK und Frankreich dabei militaerisch unterstuetzen. Es ging wohl bei Trump auch um die Freigabe der Taurus.
Fuer mich ist klar, dass Merz Angst davor hat, dass sich die USA aus diesem Krieg gegen Russland in der Ukraine zurueckziehen koennten. Auch moechte er nicht, dass das US-Militaer Europa und die BRD verlaesst.
Bidens Krieg gegen Russland soll aus der Sicht von Merz jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland werden. Dadurch will Merz auch MAGA in den USA zerstoeren, weil die Globalisten um Merz gegen MAGA eingestellt sind.
Der Wille von Trump soll dem Willen der Globalisten um Merz unterworfen werden. Die USA sollen m.E. vollstaendig in diesen Krieg gegen Russland hineingezogen werden, weil Merz genau weiss, dass er ohne die USA an der Seite Russland auf dem Schlachtfeld nicht besiegen kann.
Teilweise hast du da durchaus die richtigen Eindrücke gewonnen. Was natürlich Blödsinn ist,
a) dass unser Bundeskanzler sich die Erlaubnis für einen Taurus-Einsatz abholen muss.
b) dass es um irgendwelche Vorbereitungen für den deiner Meinung nach im August beginnenden Dritten Weltkrieg ging (Dass du immer noch auf diesen Schwachsinn mit dem Weltkrieg bestehst, spricht nicht gerade für deine politische Einschätzungsfähigkeit)
c) Merz ist weder Globalist noch Lobbyist; unser Bundeskanzler ist ein hervorragender Europäer und hat das Zeug, ein großer Deutscher sowie ein großer Europäer zu werden, der in die Geschichtsbücher eingeht.
Als was wird deiner Meinung nach Putin in die Geschichtsbücher eingehen?
amendment
06.06.2025, 10:12
Diese "Koalitionen" hätten bei winzigen Verschiebungen der Wählerstimmen einen ganz anderen Bundeskanzler auserkoren.
Lies Diffes Strang für die mathematischen Hintergründe.
Deine parlamentarische Demokratie ist Betrug, sie ist die Herrschaft einer Minderheit.
---
Demokratie bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich bei den gewählten "Herrschenden" um numerische Mehrheiten handeln muss, die ein demokratisches System repräsentieren müssen. Ich erinnere an die Entstehung der Demokratien in der Antike und auch in der Moderne.
Welche "Mehrheiten" repräsentierten die Gründerväter der USA? Was verstand man damals unter "Wahlvolk"?
Zu Diffes Strang. Demokratie ist ganz bestimmt nicht rein mathematisch zu analysieren und zu bewerten! Da ist schon "ein bisschen mehr"...
.. das kapieren aber viele nicht , Merz ist mit Lügen und falschen Wahlversprechen nun Bundeskanzler und Merz ist clever genug sich mit Lügen und falschen Versprechungen bei Trump und den USA beliebt zu machen ..
es reicht den Vorgaben von BlackRock zu folgen und schon ist Merz willkommen ..
.. 1933 kam schon mal jemand an die Macht mit Lügen und falschen Versprechungen und das Volk ist darauf reingefallen ..
Freds freche und offensichtliche Luegen gestern im Oval Office habe ich koeperlich als Beleidigung gegenueber dem US-Amerikanischen Volk empfunden. Ich fand das schon dreist.
Mir ist es da kalt den Ruecken runtergelaufen.
Am Wochenende haben die Kiewer Terroristen u.a. einem Personenzug entgleisen lassen, bei denen zahlreiche Zivilisten umgekommen sind.
Das war also ein ganz gezielter Angriff Kiews gegen russische Zivilisten gewesen und der Fred sagt dann noch im gleichen Ton gegenueber Trump, dass Kiew niemals Zivilisten absichtlich angreifen wuerde. Von dem Beschuss der Nazis auf die Stadt Donezk seit 2014 hat der BRD-Kanzler anscheinend auch noch nie etwas gehoert ?
Auch wenn der Trump in seinem aufgeblasenen Narzissmus etwas duemmlich rueberkommt, selbst er muesste doch spaetestens seit dem Wochenende gewusst haben, dass Kiew ganz gezielt russische Zivilisten angreifen laesst. Zumindest duerfte Putin das am Telefon dem Trump mitgeteilt haben. Trump wusste also schon Bescheid von den Anschlaegen der Kiewer Terroristen vom Wochenende.
Was da Merz sich mit seiner frechen und dreisten Luege gegenueber Trump rausgenommen hat, fand ich schon unverschaemt und es war auch respektlos gegenueber dem Gastgeber.
Interessant fand ich aber, dass Trump den Fred da bei seiner Luege nicht verbessert und ertappt hatte. Er haette die Luege von Fred ja entlarven und die Sache im Oval Office vor laufender Kamera richtig stellen koennen. Trump hatte sich das aber aus Angst nicht zugetraut. Allein diese kleine Episode hat mir gezeigt, dass die globalistischen Neocons den Trump vollstaendig in der Hand haben muessen.
Es zeigt aber auch die Unredlichkeit von Trump, und dass Russland ihm null vertrauen darf.
Schlummifix
06.06.2025, 10:22
Merz wird am Ende seiner Amtszeit nicht danach beurteilt werden, ob er im Wahlkampf "gelogen" hat oder nicht
Den Satz halten wir einmal so fest.
Politikqualle
06.06.2025, 10:25
Es zeigt aber auch die Unredlichkeit von Trump, und dass Russland ihm null vertrauen darf. .. dieser liebe Herr Putin ist clever genug um Trump zu durchschauen .. Trump ist wie Merz ein Heuchler , ein Lügner , ein Täuscher , es geht denen nur um das eigene Wohl und Geldbeutel ... Trump und Merz werden sich beim Essen gut verstanden haben , weil dann beide über BlackRock geredet haben und wie man noch mehr Kohle einsacken kann .. mehr Krieg , mehr Waffen um so mehr Kohle bringt das ..
.. und die beiden lieben sich so innig .. :fizeig:
.
...............https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250606112847-Trump-Murks.jpg .....
Demokratie bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich bei den gewählten "Herrschenden" um numerische Mehrheiten handeln muss, die ein demokratisches System repräsentieren müssen. Ich erinnere an die Entstehung der Demokratien in der Antike und auch in der Moderne.
Welche "Mehrheiten" repräsentierten die Gründerväter der USA? Was verstand man damals unter "Wahlvolk"?
Zu Diffes Strang. Demokratie ist ganz bestimmt nicht rein mathematisch zu analysieren und zu bewerten! Da ist schon "ein bisschen mehr"...
In der von den alten, bisexuellen, dekadenten und versoffenen Griechen erfundenen " Demokratie " hatten Frauen, Lustknaben, Sklaven und Schwachsinnige weder ein passives noch aktives Wahlrecht. Durch den fatalen Fehler der Veraenderung und Abkehr von der urspruenglichen Demokratieform zu den " modernen " Demokratien, mit Gleichstellung, wie wir sie seit einigen Jahrzehnten in den westlichen Untergangsgesellschaften kennen, wurde die von den alten Griechen ersonnene " Demokratie " dysfunktional und obsolet.
Keine der " Demokratien " wird in der Form, wie wir sie heute kennen, ueberleben. Den heutigen " Demokratien " fehlt die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit. Die heutigen " Demokratien " sind die kleinen, perversen, schmuddeligen Schwestern der Anarchie.
Schlummifix
06.06.2025, 10:27
deine Interpretation meines Beitrages wohl etwas daneben .....?
was ich sagen will,
auf politischer Ebene gibt es so etwas wie eine "taktische Lüge"
mir zB. war schon bei der CDU Klage gegen die Ampel (Sondervermögen) klar,
wenn die CDU die nächsten Wahlen gewinnt, das erste was sie machen (MÜSSEN) .... Sondervermögen
ich zB. "fühle" mich ganz einfach nicht belogen ..... ich war NICHT naiv,
aber die Oppo muß den Gaul halt durch die Manege treiben .... können ja nicht nur Däumchen drehen
hast du überhaupt den Titel gelesen ..... Antrittsbesuch bei Trump
im Vergleich zu dem, wäre Merz zB. ein "Quell der Wahrheit" :D
du bist eben der typische BRD-Trottel.
du lässt dich belügen, betrügen und mit Anlauf in den Arsch ficken und verlangst noch Zuschlag.
mit Typen wir euch ist kein vernünftiger Staat mehr zu machen. Allenfalls eine Ganoven-Republik, wie diese hier, in der wir leben. Sogar Kubicki sprach vom größten Wahlbetrug der Geschichte.
juckt euch Hirntote aber nicht.
Old_Grump
06.06.2025, 10:34
Du bist die Opposition, du musst so reden. Nur wenn das „Dagegensein“ schon pathologisch wird, sollte man sich Gedanken machen. Ich jedenfalls fühle mich durch unseren Bundeskanzler repräsentiert. Und wenn du dich ärgerst, gereicht mir das zur Freude…
Von dir war ja auch nichts anderes zu erwarten. Das Weltbühnen-Debut bei Trump von FTZN-FRTZ interessiert außerhalb D. niemanden. Trump wird weder die Zölle auf Stahl und Aluminium reduzieren.
Aber schön zu sehen, dass ihr Claqueure endlich - endlich wieder euren Heiland gefunden habt und immer wieder beweist, wie billig ihr doch seid und dass ihr jemanden einfach braucht, dem ihr hinterher dackeln könnt auch wenn er D. in den Abgrund führt.
"Frieden gibt es auf jedem Friedhof." [FTZN-FRTZ]
Teilweise hast du da durchaus die richtigen Eindrücke gewonnen. Was natürlich Blödsinn ist,
a) dass unser Bundeskanzler sich die Erlaubnis für einen Taurus-Einsatz abholen muss.
b) dass es um irgendwelche Vorbereitungen für den deiner Meinung nach im August beginnenden Dritten Weltkrieg ging (Dass du immer noch auf diesen Schwachsinn mit dem Weltkrieg bestehst, spricht nicht gerade für deine politische Einschätzungsfähigkeit)
c) Merz ist weder Globalist noch Lobbyist; unser Bundeskanzler ist ein hervorragender Europäer und hat das Zeug, ein großer Deutscher sowie ein großer Europäer zu werden, der in die Geschichtsbücher eingeht.
Als was wird deiner Meinung nach Putin in die Geschichtsbücher eingehen?
Von den Russen habe ich zuletzt gehoert, dass Frankreich und UK die Operation Odessa und Lemberg fuer August 2025 abgeblasen haben, weil Macron und Starmer kalte Fuesse bekommen haben. Im August 2025 wird der 3. Weltkrieg wohl ausfallen ? Das habe ich Ihnen aber schon gestern hier im Forum gesagt.
Was die Geschichtsbuecher bzgl. Putin betrifft, da wird viel bei ihm jetzt auch vom erfolgreichen Abschluss der Antiterroroperation gegen Kiew abhaengen.
Putin muss m.E. die Spezialoperation jetzt in eine Antiterroroperation gegen Kiew umwandeln, was bedeutet, dass das Terrornest in Kiew ausgeschaltet werden muss. Sollte er das nicht tun, wuerden viele Russen das als Schwaeche interpretieren.
Sollte Putin weiterhin so lasch und zoeglich gegen das Kiewer Terrorregime agieren, wird er m.E. keinen besonderen Platz in den russischen Geschichtsbuechern einnehmen, weil einfach zu schwaechlich und kein richtiger Krieger. Russland braucht hier schon auch echte Kriegshelden. Russische Helden haben normalerweise schon einen besonderen Platz in den russischen Geschichtsbuechern.
Putin muss also letztendlich zum Kriegshelden werden.
Dafuer ist aber erforderlich, dass die NATO in der Ukraine niedergerungen werden kann und Russland dort siegen wird.
Erst dann wird m.E. Putin als einer der grossen Staatsmaenner in die Geschichte Russlands eingehen. Dafuer muesste aber u.a. auch Odessa und die gesamte ukrainische Schwarzmeerkueste plus Sumy, Charkow, Dnjepro, Nikolajew und Kiew befreit werden.
Das gesamte Gebiet oestlich des Dnjepr muesste erobert werden. Aber auch Kiew muesste in den muetterlichen Schoss Russlands zurueckgefuehrt werden.
Sollte das dem Putin gelingen, wuerde ich in diesem Falle ihn historisch auf eine Stufe mit Peter dem Grossen stellen.
Wie erbaermlich! Die englische Sprache beherrscht der Sauerlaender mindestens genauso schlecht wie das
CDU " Sprachgenie " Guenther Oettinger aus dem Laendle. Ich vermut zu seiner Zeit als Advokat bzw. Justiziar der BlackRock Hedgefond-Konzernkrake hat Friedrich Merz hebraeisch gesprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=icOO7Ut1P4Y
BrüggeGent
06.06.2025, 10:50
Wie erbaermlich! Die englische Sprache beherrscht der Sauerlaender mindestens genauso schlecht wie das
CDU " Sprachgenie " Guenther Oettinger aus dem Laendle. Ich vermut zu seiner Zeit als Advokat bzw. Justiziar der BlackRock Hedgefond-Konzernkrake hat Friedrich Merz hebraeisch gesprochen.
Er wollte wohl schreiben "...having met..." ...Vielen Dank, daß man sich traf.
Das war klug von Donald Trump. Donald Trump weiss genau was seine Vorgaenger ueber die CIA seit 1949 in der Ukraine an Schandtaten treiben. Donald Trump weiss das sowohl die beiden " Organgenen Revolutionen " als auch der " Euro-Maidan " einschliess Regierungsputsch 2014 " powered by the USA " waren. Da kommt ihm doch ein transatlantische Kriecher wie Friedrich Merz, gerade Recht, welcher die Schuldzuweisung auf die Ukraine bzw. Russen lenkt.
Er wollte wohl schreiben "...having met..." ...Vielen Dank, daß man sich traf.
... " having mett... "!
Der Sauerlaender Friedrich Merz ist so doof wie sauerlaendische Mettbroetchen.
Politikqualle
06.06.2025, 11:05
https://twitter.com/bundeskanzler/status/1930736048788611330 .. oh man , das ist doch kein gutes englisch .. das ist Kakastrooophe ...
Merz wird am Ende seiner Amtszeit nicht danach beurteilt werden, ob er im Wahlkampf "gelogen" hat oder nicht, sondern ob Deutschland wirtschaftlich wieder in der Spur ist. Seine steigenden Beliebtheitswerte zeigen jedenfalls, dass er auf dem richtigen Weg ist. Den Untergangspropheten und Feinden unseres demokratischen Systems passt das natürlich gar nicht.
Merz wird m.E. als Kriegskanzler, der Deutschland im verlorenen 3. Weltkrieg gegen Russland zerstoert hat, in die Geschichtsbuecher eingehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Fred Hebraeisch sprechen kann ?
Ist a bisserl schwieriger als Englisch.
Blackbyrd
06.06.2025, 11:11
Merz wird m.E. als Kriegskanzler, der Deutschland im verlorenen 3. Weltkrieg gegen Russland zerstoert hat, in die Geschichtsbuecher eingehen.
Nein, diesen Platz in den Geschichtsbüchern wird keiner Putin streitig machen.
Schlummifix
06.06.2025, 11:27
die „Demokratie-Ganoven“ auf diesem Foto stellen jeden nordkoreanischen Diktator in den Schatten.
Notorische Lügner, Betrüger, Kleptomanen, die sich sogar kurz vor dem Grab noch schamlos bereichern, aus purer Habgier.
Blackbyrd
06.06.2025, 11:29
Wie man auch hier sehen kann, zeigt Merz klare Kante.
Friedrich Merz verbittet sich bei Fox News »Lektionen von außen« zur AfD - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-verbittet-sich-bei-fox-news-lektionen-von-aussen-zur-afd-a-54894cfd-5fa7-46ca-8780-204ea4c40e80)
Jetzt verstehe ich so langsam die harsche Kritik, die hier einige User gegen Merz ablassen.:D
BrüggeGent
06.06.2025, 11:31
die „Demokratie-Ganoven“ auf diesem Foto stellen jeden nordkoreanischen Diktator in den Schatten.
Notorische Lügner, Betrüger, Kleptomanen, die sich sogar kurz vor dem Grab noch schamlos bereichern, aus purer Habgier.
Ich kritisiere eher die komische Krawatte von Friedrich Merz.
Warum wählte er keinen uni-farbenen Binder !?
BrüggeGent
06.06.2025, 11:32
Friedrich Merz verbittet sich bei Fox News »Lektionen von außen« zur AfD - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-verbittet-sich-bei-fox-news-lektionen-von-aussen-zur-afd-a-54894cfd-5fa7-46ca-8780-204ea4c40e80)
Jetzt verstehe ich so langsam die harsche Kritik, die hier einige User gegen Merz ablassen.:D
Wächst Friedrich Merz mit seinem Amt !?
Am meisten ärgern wird sich wohl die unselige Merkel...
Achilleas
06.06.2025, 11:34
Von dir war ja auch nichts anderes zu erwarten. Das Weltbühnen-Debut bei Trump von FTZN-FRTZ interessiert außerhalb D. niemanden. Trump wird weder die Zölle auf Stahl und Aluminium reduzieren.
Aber schön zu sehen, dass ihr Claqueure endlich - endlich wieder euren Heiland gefunden habt und immer wieder beweist, wie billig ihr doch seid und dass ihr jemanden einfach braucht, dem ihr hinterher dackeln könnt auch wenn er D. in den Abgrund führt.
Eins kann man den Merz lassen, er kann sich sehr gut unterordnen...
...und die SPD-Oberschlaftablette Scholz natürlich auch... :crazy:
Eins kann man den Merz lassen, er kann sich sehr gut unterordnen...
Das wurde ihm im Management von Black Rock wohl als erstes beigebracht... :auro:
Flaschengeist
06.06.2025, 11:36
Merz dürfte der größte Wahlbetrüger der Deutschen Nachkriegszeit sein. Ein Fall für den Staatsanwalt. Achso...wir leben ja in der BRD.
amendment
06.06.2025, 11:40
In der von den alten, bisexuellen, dekadenten und versoffenen Griechen erfundenen " Demokratie " hatten Frauen, Lustknaben, Sklaven und Schwachsinnige weder ein passives noch aktives Wahlrecht. Durch den fatalen Fehler der Veraenderung und Abkehr von der urspruenglichen Demokratieform zu den " modernen " Demokratien, mit Gleichstellung, wie wir sie seit einigen Jahrzehnten in den westlichen Untergangsgesellschaften kennen, wurde die von den alten Griechen ersonnene " Demokratie " dysfunktional und obsolet.
Keine der " Demokratien " wird in der Form, wie wir sie heute kennen, ueberleben. Den heutigen " Demokratien " fehlt die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit. Die heutigen " Demokratien " sind die kleinen, perversen, schmuddeligen Schwestern der Anarchie.
Eine Einstellung, die man teilen kann, aber nicht teilen muss.
Schlummifix
06.06.2025, 11:40
„Mr. President, dear Donald, thank you very much for having me. It was a pleasure!“
Vor einigen Wochen noch so:
“Merz nennt Trump Gefahr für die Demokratie“
Es sind einfach Lumpen…
Hierüber wird sich die alte Trulla bestimmt auch toll ärgern :
Experte über Treffen von Merz und Trump: "Das ist Merkel in vier Jahren nicht gelungen"
Aktualisiert am 06.06.2025, 12:28 Uhr
https://i0.gmx.net/image/468/41053468,pd=1,f=responsive169-w950.jpg (https://i0.gmx.net/image/468/41053468,pd=1.jpg)
Blackbyrd
06.06.2025, 11:43
Ich glaube, dass ein Großteil der deutschen Bürger mit Merz zufrieden ist und auch froh
ist, dass die Schlafmütze Scholz Schnee von gestern ist.
Ich finde, es ist richtig erholsam anzusehen, was das "Merz-Team" so abliefert.
amendment
06.06.2025, 11:44
"Schön" ist eher das hier: Ihr habt allesamt bezüglich eurer Unkenrufe im Vorfeld dieses Treffens aber sowas von daneben gelegen!
Der Triumph liegt somit unsererseits und lass' ihn uns doch ruhig noch etwas genießen...
Eure nächste Klatsche kommt bestimmt und ich bin wie immer dabei wenn es darum geht, euch "anzuzählen"...
BrüggeGent
06.06.2025, 11:48
Ich glaube, dass ein Großteil der deutschen Bürger mit Merz zufrieden ist und auch froh
Richtig...hoffentlich halten Merz und Dobrindt auch ihren innenpolitischen Kurs ...den Asylmißbrauch betreffend durch.
amendment
06.06.2025, 11:48
Von den Russen habe ich zuletzt gehoert, dass Frankreich und UK die Operation Odessa und Lemberg fuer August 2025 abgeblasen haben, weil Macron und Starmer kalte Fuesse bekommen haben. Im August 2025 wird der 3. Weltkrieg wohl ausfallen ? Das habe ich Ihnen aber schon gestern hier im Forum gesagt.
Was die Geschichtsbuecher bzgl. Putin betrifft, da wird viel bei ihm jetzt auch vom erfolgreichen Abschluss der Antiterroroperation gegen Kiew abhaengen.
Putin muss m.E. die Spezialoperation jetzt in eine Antiterroroperation gegen Kiew umwandeln, was bedeutet, dass das Terrornest in Kiew ausgeschaltet werden muss. Sollte er das nicht tun, wuerden viele Russen das als Schwaeche interpretieren.
Sollte Putin weiterhin so lasch und zoeglich gegen das Kiewer Terrorregime agieren, wird er m.E. keinen besonderen Platz in den russischen Geschichtsbuechern einnehmen, weil einfach zu schwaechlich und kein richtiger Krieger. Russland braucht hier schon auch echte Kriegshelden. Russische Helden haben normalerweise schon einen besonderen Platz in den russischen Geschichtsbuechern.
Putin muss also letztendlich zum Kriegshelden werden.
Dafuer ist aber erforderlich, dass die NATO in der Ukraine niedergerungen werden kann und Russland dort siegen wird.
Erst dann wird m.E. Putin als einer der grossen Staatsmaenner in die Geschichte Russlands eingehen. Dafuer muesste aber u.a. auch Odessa und die gesamte ukrainische Schwarzmeerkueste plus Sumy, Charkow, Dnjepro, Nikolajew und Kiew befreit werden.
Das gesamte Gebiet oestlich des Dnjepr muesste erobert werden. Aber auch Kiew muesste in den muetterlichen Schoss Russlands zurueckgefuehrt werden.
Sollte das dem Putin gelingen, wuerde ich in diesem Falle ihn historisch auf eine Stufe mit Peter dem Grossen stellen.
Der 3. Weltkrieg wird deshalb ausfallen, weil er nie geplant war und auf beiden Seiten der Fence Line auch zu keiner Zeit ernsthaft ins Kalkül gezogen wurde. Nur von dir, von dir ganz alleine und vielleicht noch einer Handvoll russischer Blogger.
Und auch die NATO wird nicht in der Ukraine niedergerungen werden, da sie gar nicht vor Ort präsent ist; aber das weißt du doch alles... oder etwa nicht?
Wann kommt sie eigentlich, die groß angekündigte Offensive der Russen? Was sagen dir deine Insider? Es haben schon letztes Jahr angeblich 100.000 Mann frische Kräfte auf ihren Einsatz entlang der Grenze gewartet. Was ist eigentlich aus denen geworden? Oder sind diese ominösen jetzigen 50 Tausend lediglich noch der Rest von vormals 100 Tausend und die andere Hälfte ist während des vergangenen Jahres gefallen?
Achilleas
06.06.2025, 11:49
Das wurde ihm im Management von Black Rock wohl als erstes beigebracht... :auro:
Black Rock dann bei den Grünen/Linken und SPD!
Bravo Herr Merz, sie sind ein vorzeige Opportunist! :appl:
:ironie:
Flaschengeist
06.06.2025, 11:50
Es sollte ein Antrittsbesuch werden, der die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf eine neue Stufe hebt. Doch am Ende stand Ernüchterung. Vor allem in der Ukraine-Frage wollte Merz den mächtigsten Mann der Welt zu einer klareren Haltung bewegen. Doch Trump ließ Merz abblitzen.
https://www.telepolis.de/features/Friedrich-Merz-in-Washington-Elon-Musk-hat-ihm-die-Show-gestohlen-10435531.html
Das war vorauszusehen. Hauptsache unsere Medien machen aus dem Misserfolg Merz eine Gewinner-Show. Und der Dumm-Michel ist stolz wie Bolle :)
amendment
06.06.2025, 11:51
Richtig...hoffentlich halten Merz und Dobrindt auch ihren innenpolitischen Kurs ...den Asylmißbrauch betreffend durch.
Sie werden diese Kraft haben. Triumph des Willens! Und vor allem müssen solche Leute wie Heidi Reichinnek und Co. 24/7 "kleingehalten" werden....
amendment
06.06.2025, 11:55
Es sollte ein Antrittsbesuch werden, der die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf eine neue Stufe hebt. Doch am Ende stand Ernüchterung. Vor allem in der Ukraine-Frage wollte Merz den mächtigsten Mann der Welt zu einer klareren Haltung bewegen. Doch Trump ließ Merz abblitzen.
https://www.telepolis.de/features/Friedrich-Merz-in-Washington-Elon-Musk-hat-ihm-die-Show-gestohlen-10435531.html
Das war vorauszusehen. Hauptsache unsere Medien machen aus dem Misserfolg Merz eine Gewinner-Show. Und der Dumm-Michel ist stolz wie Bolle :)
Selbst zu eurem im Vorfelde so schadenfreudig prognostiziertem Ablauf des Treffens könnt ihr jetzt noch nicht einmal stehen und es als absolute Fehleinschätzung zugeben. Eine Niederlage schönreden, das ist Agitprop in Reinkultur, nicht wahr, Brunhilde?
Da ich mal eine Tante namens Brunhilde hatte und wir sie alles "Tante Bruni" nannten, wird das ab sofort dein hiesiger Spitzname!
SprecherZwo
06.06.2025, 11:56
Wenn Merz wirklich Eier hätte, würde er Trump nach Bitburg einladen.
Old_Grump
06.06.2025, 11:57
"Schön" ist eher das hier: Ihr habt allesamt bezüglich eurer Unkenrufe im Vorfeld dieses Treffens aber sowas von daneben gelegen!
Der Triumph liegt somit unsererseits und lass' ihn uns doch ruhig noch etwas genießen...
Eure nächste Klatsche kommt bestimmt und ich bin wie immer dabei wenn es darum geht, euch "anzuzählen"...
Ja; Justin-Kevin, der Triumph liegt auf eurer Seite, garantiert ...... :)
amendment
06.06.2025, 11:57
Ich kritisiere eher die komische Krawatte von Friedrich Merz.
Warum wählte er keinen uni-farbenen Binder !?
Vielleicht war's eine farbliche Anlehnung an die Farben Europas?
Old_Grump
06.06.2025, 11:59
:gp:
Traurig, mit wie wenig Deutsche mittlerweile zufrieden sind.
BrüggeGent
06.06.2025, 12:00
Sie werden diese Kraft haben. Triumph des Willens! Und vor allem müssen solche Leute wie Heidi Reichinnek und Co. 24/7 "kleingehalten" werden....
Und hoffentlich wählen die restlichen 4% FDP-Sympathisanten in Zukunft die Unionsparteien...
Traurig, mit wie wenig Deutsche mittlerweile zufrieden sind.Ja, nur weil man ein Frettchen gegen ein anderes ausgetauscht, aber ansonsten sich nichtsgeändert hat.
amendment
06.06.2025, 12:01
Körpersprache-Analyse im Video"In vier Schritten nimmt er Trump den Wind aus den Segeln"
Beim Treffen von Friedrich Merz und Donald Trump bleibt der große Eklat aus – und das, obwohl der Termin die eine oder andere Gefahrenquelle bereithielt, wie Körpersprache-Experte Stefan Verra erklärt.
Spätestens seit dem Streit mit dem ukrainischen Präsidenten im Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) im Oval Office ist klar: Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) schreckt nicht davor zurück, seine Staatsgäste vor den Augen der Öffentlichkeit bloßzustellen.
Das Gespräch zwischen Trump und Merz lief dagegen weitestgehend harmonisch – eine entscheidende Rolle spielt dabei die Körpersprache des Bundeskanzlers, wie Stefan Verra erklärt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100756756/friedrich-merz-in-den-usa-so-nahm-er-trump-den-wind-aus-den-segeln.html
Old_Grump
06.06.2025, 12:02
Vielleicht hat er als Provinz-Sauerländer einfach keinen Geschmack.
Flaschengeist
06.06.2025, 12:02
Black Rock dann bei den Grünen/Linken und SPD!
Bravo Herr Merz, sie sind ein vorzeige Opportunist! :appl:
:ironie:
Schmieriger gehts kaum. Da werden sämtliche Werte über Bord geworfen. Wenn Hr Merz überhaupt so etwas wie Werte kennt - also keine monetären :)
BrüggeGent
06.06.2025, 12:04
Wenn Merz wirklich Eier hätte, würde er Trump nach Bitburg einladen.
Das würde das z.T. jüdische familiäre Umfeld der Trumpkinder nicht akzeptieren/dulden...wäre auch unklug...die Zukunft zählt...
amendment
06.06.2025, 12:04
Und hoffentlich wählen die restlichen 4% FDP-Sympathisanten in Zukunft die Unionsparteien...
Richtig. Und es besteht durchaus auch eine begründete Hoffnung, dass auch heutige AfD-Sympathisanten, die vormals die CDU oder CSU wählten, mit solch einem führungsstarken Kanzler wieder Unionswähler werden könnten.
Merz dürfte der größte Wahlbetrüger der Deutschen Nachkriegszeit sein. Ein Fall für den Staatsanwalt. Achso...wir leben ja in der BRD.
Abwarten. Angesichts des "Laufs", den die BRD seit den 80ern hat, ist mit einem noch größeren Wahlbetrüger als Nachfolger zu rechnen.
Old_Grump
06.06.2025, 12:06
Körpersprache-Analyse im Video"In vier Schritten nimmt er Trump den Wind aus den Segeln"
Beim Treffen von Friedrich Merz und Donald Trump bleibt der große Eklat aus – und das, obwohl der Termin die eine oder andere Gefahrenquelle bereithielt, wie Körpersprache-Experte Stefan Verra erklärt.
Spätestens seit dem Streit mit dem ukrainischen Präsidenten im Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) im Oval Office ist klar: Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) schreckt nicht davor zurück, seine Staatsgäste vor den Augen der Öffentlichkeit bloßzustellen.
Das Gespräch zwischen Trump und Merz lief dagegen weitestgehend harmonisch – eine entscheidende Rolle spielt dabei die Körpersprache des Bundeskanzlers, wie Stefan Verra erklärt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100756756/friedrich-merz-in-den-usa-so-nahm-er-trump-den-wind-aus-den-segeln.html
Heute morgen beim Kaffeesatzlesen .......
BrüggeGent
06.06.2025, 12:06
Sieht eher nach Schneeflocken am Winterabend aus...
amendment
06.06.2025, 12:07
Vielleicht hat er als Provinz-Sauerländer einfach keinen Geschmack.
Und warum will man sich hier schon wieder an derartig belanglosen Äußerlichkeiten "abarbeiten"?
Natürlich kenne ich die Antwort: Ein derartiges Vorgehen ist bei euch Betarussen fester Bestandteil eines propagandistischen Kalküls.
Merz hat es euch allen gezeigt - und das ist erst er Anfang....
Flaschengeist
06.06.2025, 12:07
Abwarten. Angesichts des "Laufs", den die BRD seit den 80ern hat, ist mit einem noch größeren Wahlbetrüger als Nachfolger zu rechnen.
Ich denke auch, dass da noch ordentlich Luft ist. Man dachte ja schon bei Merkel, schlimmer gehts nicht.
Da war olle Warburg-Scholz ja schon fast ein Segen :)
amendment
06.06.2025, 12:08
Heute morgen beim Kaffeesatzlesen .......
Und schon wieder wird ein Experte von euch nicht akzeptiert, da er nicht mit der Tonlage eurer Meinungsposaune übereinstimmt...
Old_Grump
06.06.2025, 12:09
Und warum will man sich hier schon wieder an derartig belanglosen Äußerlichkeiten "abarbeiten"?
Natürlich kenne ich die Antwort: Ein derartiges Vorgehen ist bei euch Betarussen fester Bestandteil eines propagandistischen Kalküls.
Merz hat es euch allen gezeigt - und das ist erst er Anfang....
Bisher hat er nur gelogen und als Ankündigungskanzler nichts geliefert.
Dr Mittendrin
06.06.2025, 12:10
So sieht es aus, ein klares Statement.
Merz hat die "Sache" ganz souverän durchgezogen.
Man braucht sich doch nur einmal die letzten Staatsbesuche im Oval Office anschauen,
dort trat kein Staatsführer so souverän wie Merz auf.
Klar, dass all die Deutschland-Hasser diesen Auftritt anders einstufen, glücklicherweise
sprechen die Äußerungen von Trump voll dagegen.
Trump lässt Kameras mitlaufen, werde seine Blamage heute noch finden.
Merz gehört halt zur Fraktion der Internationalisten. Trump nicht.
Ich denke auch, dass da noch ordentlich Luft ist. Man dachte ja schon bei Merkel, schlimmer gehts nicht.
Da war olle Warburg-Scholz ja schon fast ein Segen :)
An sich dachte ich das schon bei Kohl. Danach kam- die Ansicht mag heute unpopulär sein- Schröder, der wenigstens versuchte, etwas für das Land zu tun. Der wurde gefolgt von der unsäglichen Merkel. Da meinte ich zeitweilig, das könne kaum getoppt werden, bekam aber eine böse, sich bestätigende Vorahnung. Und dann kam Scholz... gefolgt von Merz. Was folgt noch? Faschingsprinzessin und Foodblogger Söder? Oder irgendeine grüne Kröte? Frau Reichsmarschall-Eckardt? Spannend ist eigentlich nur, wie Merz noch unterboten werden wird, nicht ob.
Achilleas
06.06.2025, 12:11
Bisher hat er nur gelogen und als Ankündigungskanzler nichts geliefert.
Das weiß er doch, er will einfach nur das Feuer schüren!
BrüggeGent
06.06.2025, 12:11
"Lauf" der BRD ...!? Der war turbulent...immer schon...
Aber beim "Lauf" fällt mir der Herr Honecker ein...:" Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf..."...
Dieter Hallervorden hätte es nicht besser sagen können. :sark:
Flaschengeist
06.06.2025, 12:12
Und mit welcher Inbrunst sie es förmlich feiern, belogen zu werden :D
Das Haushaltsloch wird immer größer, den Menschen geht es schlechter. Messerstecherei, Vergewaltigung, Raub, Totschlag und Mord gehören mittlerweile zum Alltag Deutscher Großstädte. Und ganz nebenbei wird ein Krieg eskaliert...
Alles kein Problem. Die Medien feiern Merz - also feiern wir mit.
"Lauf" der BRD ...!? Der war turbulent...immer schon...
Aber beim "Lauf" fällt mir der Herr Honecker ein...:" Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf..."...
Dieter Hallervorden hätte es nicht besser sagen können. :sark:
Bis etwa 1982 sehe ich es als auf und ab. Das eigentliche Drama fing mit Kohl an.
Blackbyrd
06.06.2025, 12:13
Den werden Merz und Dobrindt halten und in Sachen Asylmissbrauch werden jetzt wohl unlautere Machenschaften ans Licht kommen, wie gesetzwidrig
da einige Flüchtlingsorganisationen gehandelt haben.
Solche Verfahren wären unter Scholz und Habeck nie denkbar gewesen.
Dr Mittendrin
06.06.2025, 12:15
Merz ist eine aufgeblasene Plaudertüte, der nicht mal eine KITA leiten kann. Dazu lügt FF, dass sich die Balken biegen. Er hat Trump mit seiner Geburtsurkunde besänftigt und Donald war heute gut gelaunt. 45 Min hat der ganze Spuk gedauert und FF dürfte ganze 5 Sätze Lügen verbreiten. Ich sehe das nicht als Erfolg. FF ist für Donald auch nur ein Bettvorleger, der nichts zu entscheiden und in der Weltpolitik NULL bis NULL zu sagen und zu bestimmen hat. Man hätte auch Pippi Langsrumpf ins Oval Office schicken können. Dabei wäre genauso viel bei heraus gekommen. Nämlich gar nichts.
Marionette des deep state und Marionette des blackrock kann halt nicht anstinken gegen den Besatzerpräsidenten und mächtigsten Mann der Welt.
Selbst Orban mit seiner Minigrösse von Wirtschaft hat mehr Cojones Dinge klarzustellen überall und vor Großmächten. USA, RU, China
BrüggeGent
06.06.2025, 12:16
An sich dachte ich das schon bei Kohl. Danach kam- die Ansicht mag heute unpopulär sein- Schröder, der wenigstens versuchte, etwas für das Land zu tun. Der wurde gefolgt von der unsäglichen Merkel. Da meinte ich zeitweilig, das könne kaum getoppt werden, bekam aber eine böse, sich bestätigende Vorahnung. Und dann kam Scholz... gefolgt von Merz. Was folgt noch? Faschingsprinzessin und Foodblogger Söder? Oder irgendeine grüne Kröte? Frau Reichsmarschall-Eckardt? Spannend ist eigentlich nur, wie Merz noch unterboten werden wird, nicht ob.
Die GRÜNEN stellen keine Gefahr mehr dar...die LINKE hat sie zeitweise schon überholt...Habeck und Baerbock haben mit ihrer Peinlichkeit nur noch abgeschreckt...die GRÜNEN werden in 10 Jahren bei 5% kämpfen müssen...und die LINKE als softe Kommunisten werden zulegen.
Schlummifix
06.06.2025, 12:17
Das Haushaltsloch wird immer größer, den Menschen geht es schlechter. Messerstecherei, Vergewaltigung, Raub, Totschlag und Mord gehören mittlerweile zum Alltag Deutscher Großstädte. Und ganz nebenbei wird ein Krieg eskaliert...
bald ist Schluss, sehet die Zeichen der Zeit, die USA werden in die Staatspleite rutschen, und damit auch die BRD mit dem größten Schuldenmacher der Geschichte, Friedrich Merz (CDU).
In diesem Jahr werden wir noch Dinge erleben, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Millionen Bürger werden alles verlieren. Ab Herbst.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/robert-kiyosaki-groesster-crash-der-geschichte-steht-bevor-208600/
Glaubnix
06.06.2025, 12:18
du bist eben der typische BRD-Trottel.
du lässt dich belügen, betrügen und mit Anlauf in den Arsch ficken und verlangst noch Zuschlag.
mit Typen wir euch ist kein vernünftiger Staat mehr zu machen. Allenfalls eine Ganoven-Republik, wie diese hier, in der wir leben. Sogar Kubicki sprach vom größten Wahlbetrug der Geschichte.
juckt euch Hirntote aber nicht.
ach Schlummi,
ich vermute, du bist noch in der Jungfrauengruppe (AfD)..... die (noch) ... Unbelogenen,
oder war da nicht auch schon was, .... ohne überhaupt in Verantwortung zu stehen?
und hast du das vielleicht auch gerechtfertigt?
was ist mit dem aktuellen internen Papier einer AfD,
da werden die Mitglieder doch praktisch dazu aufgefordert, NICHT ihre wahren Absichten kund zu tun :)
Die GRÜNEN stellen keine Gefahr mehr dar...die LINKE hat sie zeitweise schon überholt...Habeck und Baerbock haben mit ihrer Peinlichkeit nur noch abgeschreckt...die GRÜNEN werden in 10 Jahren bei 5% kämpfen müssen...und die LINKE als softe Kommunisten werden zulegen.
Sehe ich auch so. Die Linken werden die neuen Grünen werden und noch eine Schippe drauflegen, was Hass und Hetze, Verbote, Bürgerfeindlichkeit betrifft.
Auch hier gilt: Abwarten. Das Gedächtnis der meisten Wähler ist kurz. Die Linke lag schon am Boden und konnte sich- leider- wie Phönix aus der Asche wieder erheben. Dafür musste sie nur eine medientaugliche Dummschwätzerin positionieren und mit jeder Menge Populismus um sich werfen. Das kriegen die Grünen auch wieder hin, davon bin ich überzeugt, denn das ist eine von deren Kernkompetenzen. In wenigen Jahren, vielleicht auch schon wenigen Monaten ist zudem der Ampel-Schreck vergessen und der Frust über die aktuelle Regierung groß.
Das erste Bild sagt doch alles , Merz redet und niemand hört ihm zu !
Trump grinst sich eins und die anderen Teilnehmer reden miteinander oder schauen wer da kommt , nicht einer schaut in Merz Richtung als der redet !
und 2 Supenkaspars + den dubiosen Stefan Kornelius (https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kornelius) dabei: Gab es noch nie: Regierungs Theater Show für Hirnlose Sozialmedia Spinner
ein lange dokumentierte Regierungs Lügenverbreiter, wie Die Anstalt schon in 2014 im ZDF dokumentierte
Kornelius ist Mitglied der Atlantik-Brücke[32] und moderiert dort Veranstaltungen.[33]
Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) (http://albania.de/2025/06/03/das-organisierte-verbrechen-von-baerbock-mit-kabul-hilfe-und-aab-humanitarian-association-geht-mit-johann-wadephul-weiter/)**, einem Netzwerk und einer Denkfabrik für Außenpolitik.[34]
Kornelius gehört darüber hinaus dem Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS) an,[35] einer ressortübergreifenden Weiterbildungsstätte[36] der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der Sicherheitspolitik.[37][38]
** DGAP: ** Blöd Misthaufen von Sozialmedia verblödeten Frauen vor allem, die nicht einmal Kinder Bildung haben
Diese Story stammt von Stefan Kornelius, frei erfunden und damit erhielt er den SZ Posten! Angeblich hätte er einen Augenzeugen, das die RAF Terroristen dort von Polizisten hingerichtet wurden. Den Zeugen wollte er nie benennen und alle Medien übernahmen die Lügen Story. Ein Super Skandal damals
Unaufklärbar? Das tödliche Versagen von Bad Kleinen
Stand: 29.06.2023 11:50 Uhr
Am 27. Juni 1993 starben bei einem missglückten Einsatz auf dem Bahnhof Bad Kleinen in Mecklenburg-Vorpommern der RAF-Terrorist Wolfgang Grams und ein GSG9-Beamter. Bis heute steht der Fall für das Versagen von Behörden.
Die beiden Todesopfer des missglückten GSG9-Einsatzes in Bad Kleinen am 27. Juni 1993: Michael Newrzella und Wolfgang Grams. Der eine ist Beamter der Spezialgruppe GSG9. Der andere ein Terrorist der Rote Armee Fraktion (RAF). Jahrelang halten sich Vorwürfe und Gerüchte über eine angebliche Hinrichtung des Verdächtigen.
https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/Unaufklaerbar-Toedliches-Versagen-in-Bad-Kleinen-1993,badkleinen109.html
usw. u.a. hier
https://www.swr.de/swrkultur/wissen/archivradio/schusswechsel-mit-raf-terroristen-im-bahnhof-bad-kleinen-100.html
Beste Info hier
https://www.youtube.com/watch?v=xncefSsAzYk
Dr Mittendrin
06.06.2025, 12:21
das war für mich tatsächlich der ausschlaggebende Grund, warum ich zum 1sten mal CDU .....speziell Merz gewählt habe!
Man merkt deine Blödheit, werde einen Merz-bashing-strang eröffnen.
WEN schicken wir nach Amerika zu diesem Trump?
Flugschein, Amerika Erfahrung, Black Rock, perfektes Englisch, Körpergröße etc.
eigentlich gab es nur diese Wahl,
dass er zwischenzeitlich noch einiges jonglieren (fälschlicherweise als Lügen betitelt) musste,
hat MICH zusätzlich bestätigt, seit langem wieder mal eine überzeugende Wahl getroffen zu haben
.... man ist ja bescheiden geworden :auro:
Ein Lügenkanzler der zweite-wahl-Kanzler mit Linken-Grünenstimmen, Schuldenpaket mit Klimasiegel. :crazy: du bist krank
BrüggeGent
06.06.2025, 12:23
Bis etwa 1982 sehe ich es als auf und ab. Das eigentliche Drama fing mit Kohl an.
Helmut Kohl hat Euch 1989/90 gerettet...er hat mit Mitterand das deutsch-französische Verhältnis normalisiert...er hat der Deutschenhasserin Thatcher die Stirn geboten...ein gutes Auskommen mit Gorbatschow und Bush...wo siehst Du hier Fehler Kohls !?
SprecherZwo
06.06.2025, 12:24
Dich ärgert doch nur, dass Russland so beliebt wie Fußpilz ist. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250606132323-Screenshot_20250605_180210_Chrome.jpg
Flaschengeist
06.06.2025, 12:24
bald ist Schluss, sehet die Zeichen der Zeit, die USA werden in die Staatspleite rutschen, und damit auch die BRD mit dem größten Schuldenmacher der Geschichte, Friedrich Merz (CDU).
In diesem Jahr werden wir noch Dinge erleben, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Millionen Bürger werden alles verlieren. Ab Herbst.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/robert-kiyosaki-groesster-crash-der-geschichte-steht-bevor-208600/
Na dann hoffe ich mal, dass du deine Schäfchen ins Trockene gebracht hast
Achilleas
06.06.2025, 12:26
Helmut Kohl hat Euch 1989/90 gerettet...er hat mit Mitterand das deutsch-französische Verhältnis normalisiert...er hat der Deutschenhasserin Thatcher die Stirn geboten...ein gutes Auskommen mit Gorbatschow und Bush...wo siehst Du hier Fehler Kohls !?
Hm, was war da mit der Schwarz-Geld Affäre?
Flaschengeist
06.06.2025, 12:27
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250606132323-Screenshot_20250605_180210_Chrome.jpg
Ukraine...USA...Israel... Du kannst wirklich stolz sein auf dein Land :hi:
Dr Mittendrin
06.06.2025, 12:27
Du Depp hast einen Grünen-kanzler gewählt. Nicht mal Merkel war so grün. ( Klimaschutz im Grundgesetz )
Das kommt von der Brandmauer ...weiss auch nicht wo es denn brennt.
Kohl hat uns gerettet? Echt jetzt? Der Mann hat mit seinem Drang, in die Geschichte eingehen zu wollen, die Sache doch erst richtig zum Problem gemacht.
BrüggeGent
06.06.2025, 12:29
Auch hier gilt: Abwarten. Das Gedächtnis der meisten Wähler ist kurz. Die Linke lag schon am Boden und konnte sich- leider- wie Phönix aus der Asche wieder erheben. Dafür musste sie nur eine medientaugliche Dummschwätzerin positionieren und mit jeder Menge Populismus um sich werfen. Das kriegen die Grünen auch wieder hin, davon bin ich überzeugt, denn das ist eine von deren Kernkompetenzen. In wenigen Jahren, vielleicht auch schon wenigen Monaten ist zudem der Ampel-Schreck vergessen und der Frust über die aktuelle Regierung groß.
Wo siehst Du die Gründe für einen Frust über die aktuelle Regierung !?
Frust könnte es geben, wenn Dobrindt und Merz die Grenzkontrollen aufweichen...aber so dumm werden sie nicht sein...und die Klingbeil-SPD wird dazu schweigen...
Ich frage mich ganz ehrlich, was die Leute reitet, den Franzosen derart zu vertrauen. 83%! Das ist doch hochgradig schizophren.
Blackbyrd
06.06.2025, 12:30
Zu über 90 % schreibt dieser Kyosaki nur Positives über die Wirtschaft, hält entsprechende Diskussionsrunden ab usw.
Vermutlich ist Kyosaki der Nostradamus im Traum erschienen und hat ein wenig mit ihm geplaudert und ihm erklärt,
dass man mit Untergangsszenarien mehr Geld verdienen kann, denn der Mensch "liebt" so etwas. :D
Dr Mittendrin
06.06.2025, 12:31
Sehe ich auch so. Die Linken werden die neuen Grünen werden und noch eine Schippe drauflegen, was Hass und Hetze, Verbote, Bürgerfeindlichkeit betrifft.
BSW wäre mir lieber als Linke. Linke haben wegen Krise Auftrieb, fluten uns weiter mit Kanaken und pudern die mit Bürgergeld so viel es geht.
Die Stimmen der Migranten werden immer gewichtiger. Kann man auf dem Buckel der Fleissdeutschen schon praktizieren, wie lange noch ?
Frust könnte es geben, wenn Dobrindt und Merz die Grenzkontrollen aufweichen...aber so dumm werden sie nicht sein...und die Klingbeil-SPD wird dazu schweigen...
Warts ab. Die aktuelle Regierung wird nicht liefern. Wie sollte sie auch? Der Karren steckt im Dreck.
BrüggeGent
06.06.2025, 12:33
Hm, was war da mit der Schwarz-Geld Affäre?
Petitessen...
Dr Mittendrin
06.06.2025, 12:33
ach Schlummi,
ich vermute, du bist noch in der Jungfrauengruppe (AfD)..... die (noch) ... Unbelogenen,
oder war da nicht auch schon was, .... ohne überhaupt in Verantwortung zu stehen?
und hast du das vielleicht auch gerechtfertigt?
was ist mit dem aktuellen internen Papier einer AfD,
da werden die Mitglieder doch praktisch dazu aufgefordert, NICHT ihre wahren Absichten kund zu tun :)
Wo lügt eine AfD keine Waffen in die Ukraine, wem es nicht passt wählt anders. 65 % wollen keine Taurus liefern.
BrüggeGent
06.06.2025, 12:34
Du Depp hast einen Grünen-kanzler gewählt. Nicht mal Merkel war so grün. ( Klimaschutz im Grundgesetz )
Das kommt von der Brandmauer ...weiss auch nicht wo es denn brennt.
Wie geht es Deinem Verhältnis zu Herrn Gauweiler ...!?
SprecherZwo
06.06.2025, 12:35
Israel und USA sind kaum beliebter als Russland, wie man sieht.
SprecherZwo
06.06.2025, 12:36
Ich frage mich ganz ehrlich, was die Leute reitet, den Franzosen derart zu vertrauen. 83%! Das ist doch hochgradig schizophren.
Das ist halt Naivität. Die Leute glauben wirklich, es gäbe eine deutsch-französische "Freundschaft".
BrüggeGent
06.06.2025, 12:38
Warts ab. Die aktuelle Regierung wird nicht liefern. Wie sollte sie auch? Der Karren steckt im Dreck.
Du scheinst mir eigentlich nicht der Typus Mensch zu sein, der Freude am Karren hat, der im Dreck steckt....
Und Dein Kommentar zu Helmut Kohl 1989/90...!?...Undank ist der Menschen Lohn...
Flaschengeist
Israel und USA sind kaum beliebter als Russland, wie man sieht.
Sei du ruhig stolz, dass man in deinem Land Russen hasst aber Franzmänner und Ukrainer hofiert. Wenn selbst Israel und die USA besser dastehen, dann läuft alles richtig bei euch. Ich freue mich für dich. Heil BRD!
Die Transformation der Gesellschaft läuft wie gewünscht!
Besser Putin als Amis und Törken.
Und wie man sieht, auch bei dir...
Glaubnix
Man merkt deine Blödheit, werde einen Merz-bashing-strang eröffnen.
in Lügenkanzler der zweite-wahl-Kanzler mit Linken-Grünenstimmen, Schuldenpaket mit Klimasiegel. :crazy: du bist krank
dass die AfD, von dem mit grandiosem Abstand größten Lügner Wahlkampfhilfe bekam,
hast du schon wieder vergessen?
Das ist halt Naivität. Die Leute glauben wirklich, es gäbe eine deutsch-französische "Freundschaft".
Die deutsch-französische Freundschaft gibt es wahrscheinlich sogar. Sie ist eben nur sehr einseitig.
pixelschubser
06.06.2025, 12:39
Welche Grenzkontrollen? Selbst das Einfliegen von Afghanen geht munter weiter. Nochmals werden 2500 Leute von dort ins Land geholt. Abschiebungen finden im Promillebereich statt. Und selbst die scheitern, weil da ein Abschiebling zu gefährlich ist und die Piloten sich weigern, den zu befördern.
BrüggeGent
06.06.2025, 12:40
Merkwürdig...es gibt eine Unterwürfigkeit gegenüber der englischen Sprache...eine Anbetung der USA-Kultur...und den nächsten Nachbarn Frankreich will man in der BRD nicht
verstehen...
Es gibt in Europa tatsächlich Menschen, die anders sind als die Deutschen und trotzdem Austausch wollen...z.B.die Franzosen...
Achilleas
06.06.2025, 12:42
Petitessen...
Das soll eine Kleinigkeit gewessen sein!?
Wolfgang Schäuble, Max Strauß, Roland Koch, Manfred Kanther alle CDU-Politiker; die mit Ferrero und der Stahlhersteller Thyssen illegale Geschäfte gemacht haben,soll eine Kleinigkeit gewesen sein?
BrüggeGent
06.06.2025, 12:48
Die deutsch-französische Freundschaft gibt es wahrscheinlich sogar. Sie ist eben nur sehr einseitig.
Tu dis n'importe qoui..
Tu dis n'importe qoui..
Wie du meinst...
Old_Grump
06.06.2025, 12:51
Gestern noch unterwegs im Auto auf WDR 5 "Lokalzeit Stadtgespräch "Hagen kackt ab" - Oder geht hier noch was?" gehört. Echte Horrorstadt, aber symbolisch für alle deutschen Städte.
Aber Merz feiern - ich habe keine Hoffnung mehr.
täusche dich da ja nicht, die zieht im hintergrund immer noch die fäden.
Petitessen...
10 Milliarden € versenkt mit dem Blödsinn eines Thyssenstahlwerkes in Brasilien, als der € noch was wert war. oder die RWE Dumm Projekte im Kosovo, bis Bulgarien. Du hast keine Ahnung, was das für Tottel, diese Vorstände heute sind, wie bei VW. Audi, Mercedes, Lufthansa bis Siemens (Käser)
Old_Grump
06.06.2025, 12:56
Nö; mich ärgert dass ich mir ein Püsterchen einstecken muss, wenn ich abends in die Stadt gehe und Frauen sich in D. nicht mehr frei bewegen können.
BrüggeGent
06.06.2025, 12:57
Welche Grenzkontrollen? Selbst das Einfliegen von Afghanen geht munter weiter. Nochmals werden 2500 Leute von dort ins Land geholt. Abschiebungen finden im Promillebereich statt. Und selbst die scheitern, weil da ein Abschiebling zu gefährlich ist und die Piloten sich weigern, den zu befördern.
Das sind die Folgen der Baerbock-Politik...
Die jetzige Regierung fühlt sich an die Reste der vertraglichen Vereinbarung der Ampel gebunden.
Dobrindt wird sicher in der Hinsicht nichts verlängern.
Und der Einzelfall des absolut rabiaten Abschiebekandidaten ist ein Armutszeugnis für die Bundespolizei vor Ort...und nicht für die neue Bundesregierung...
Schluck deine Entengrütze!
Stelle sie mir als bösartige Spinne in einer Höhle vor, von der aus die Fäden zu den Marionetten gezogen sind.
Achilleas
06.06.2025, 13:01
10 Milliarden € versenkt mit dem Blödsinn eines Thyssenstahlwerkes in Brasilien, als der € noch was wert war. oder die RWE Dumm Projekte im Kosovo, bis Bulgarien. Du hast keine Ahnung, was das für Tottel, diese Vorstände heute sind, wie bei VW. Audi, Mercedes, Lufthansa bis Siemens (Käser)
Richtig, unter Kohl wurde die CDU korrumpiert!
Das Resultat sieht man Heute.
BrüggeGent
06.06.2025, 13:07
Wie du meinst...
Tut mir leid, Du gehörst scheinbar zu der ewig existierenden deutschen Bevölkerungsgruppe, die die Franzosen als Feind ansieht...quel dommage...!
Anhalter
06.06.2025, 13:08
Merkel zieht in der CDU immer noch die Strippen. FF ist ein kompletter Abklatsch von Merkel. FF war noch vor 10 Jahren besser in der AfD aufgehoben, mit seinen politischen Ansichten. Heute ist FF ein links/grüner Bettvorleger. Merkel hat den Typen komplett auf Links gedreht.
Eine interessante These, aber auch den Einfluß von BlackRock sollte man nicht unterschätzen ...
BrüggeGent
06.06.2025, 13:09
Richtig, unter Kohl würde die CDU korrumpiert!
Das Resultat sieht man Heute.
Korruption gibt es seit Beginn der Menschheit...
Merkwürdig...es gibt eine Unterwürfigkeit gegenüber der englischen Sprache...eine Anbetung der USA-Kultur...und den nächsten Nachbarn Frankreich will man in der BRD nicht
verstehen...
Es gibt in Europa tatsächlich Menschen, die anders sind als die Deutschen und trotzdem Austausch wollen...z.B.die Franzosen...
Quatsch. Die englische Sprache hat sich als Weltsprache etabliert. Erst einmal, weil die Sprachgebiete, in denen Englisch gesprochen wird, doch sehr groß sind, zweitens weil sie zu den germanischen Sprachen gehört, die auch sehr verbreitet sind und den Angehörigen dieser Sprachgruppe einen erleichterten Zugang bietet und drittens weil Englisch prinzipiell eine sehr einfach zu erlernende Sprache ist.
BrüggeGent
06.06.2025, 13:17
Quatsch. Die englische Sprache hat sich als Weltsprache etabliert. Erst einmal, weil die Sprachgebiete, in denen Englisch gesprochen wird, doch sehr groß sind, zweitens weil sie zu den germanischen Sprachen gehört, die auch sehr verbreitet sind und den Angehörigen dieser Sprachgruppe einen erleichterten Zugang bietet und drittens weil Englisch prinzipiell eine sehr einfach zu erlernende Sprache ist.
Richtig...Ist dann Englisch nicht eigentlich eine friesische Sprache...!?
Die Angeln siedelten dort...in Friesland ...
Nichtsdestotrotz sehen die Franzosen,Belgier,Spanier,Italiener,Portugiesen,Ru mänen, Spanier und alle Südamerikaner die Sache ganz anders...die Chinesen sowieso ..
Achilleas
06.06.2025, 13:17
Korruption gibt es seit Beginn der Menschheit...
...auch richtig, aber wollen wir korrupte Parteien wählen?
Anhalter
06.06.2025, 13:18
Ich denke eher zieht BlackRock die Fäden, auch bei Donald Trump haben die sich eingeschleimt ...
So ist es. Pidginsprachen haben den Vorteil der einfachen Erlernbarkeit. Da macht Pidgingermanisch (=Englisch) keine Ausnahme. Der jahrhundertelange und weltumspannende englische Imperialismus tat natürlich sein Übriges, um diese Sprache zu verbreiten.
BrüggeGent
06.06.2025, 13:24
...auch richtig, aber wollen wir korrupte Partein wählen?
Es gibt keine Parteien, die ohne Spender auskommen.
Und Spender stellen Ansprüche...
Einzig die Kleinspender für kommunistische Parteien fordern nur Hoffnung für ihre Zukunft.
pixelschubser
06.06.2025, 13:27
Das sind die Folgen der Baerbock-Politik...
Die jetzige Regierung fühlt sich an die Reste der vertraglichen Vereinbarung der Ampel gebunden.
Dobrindt wird sicher in der Hinsicht nichts verlängern.
Und der Einzelfall des absolut rabiaten Abschiebekandidaten ist ein Armutszeugnis für die Bundespolizei vor Ort...und nicht für die neue Bundesregierung...
Is klar. Merz sprach aber von „sofort“.
Anhalter
06.06.2025, 13:31
Einzig die Kleinspender für kommunistische Parteien fordern nur Hoffnung für ihre Zukunft.
...und die anderen Spender fordern keine Hoffnung für die Zukunft ? Was dann ?
Anhalter
06.06.2025, 13:35
Friedrich Merz kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, eben ein Populist wie er im Buche steht ...
BrüggeGent
"Sofort" galt nur bei Schabowski im November 1989...
Achilleas
Die Spende ist das eine, die Korruption das andere!
Noch mal, vertraust du eine Person die korrupt ist und lügt?
Ich nicht!
BrüggeGent
06.06.2025, 13:39
So ist es. Pidginsprachen haben den Vorteil der einfachen Erlernbarkeit. Da macht Pidgingermanisch (=Englisch) keine Ausnahme. Der jahrhundertelange und weltumspannende englische Imperialismus tat natürlich sein Übriges, um diese Sprache zu verbreiten.
Ist Englisch nicht eher PidginLatein...!?
Alle lächerlichen Anglizismen im deutschen Alltag haben lateinische Wurzeln.
Das zeugt von der enormen Prägekraft der Römer...und setzt sich fort in den romanischen Sprachen in Europa und in ganz Lateinamerika und in den südlichen USA, wo Spanisch dem Englischen Konkurrenz macht.
Und die"Franzosen" in Quebec/Kanada sind ebenso selbstbewußt.
pixelschubser
06.06.2025, 13:40
Friedrich Merz kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, eben ein Populist wie er im Buche steht ...
Der hat im Wahlkampf haufenweise Zeug erzählt. Alles vergessen. Schall und Rauch.
Anhalter
06.06.2025, 13:41
"Sofort" galt nur bei Schabowski im November 1989...
Ein unvergeßlicher Augenblick und alle waren für den Moment sehr erstaunt ...
BrüggeGent
06.06.2025, 13:43
Die Spende ist das eine, die Korruption das andere!
Noch mal, vertraust du eine Person die korrupt ist und lügt?
Ich nicht!
Politiker lügen nicht...sie variieren ihre Auskünfte ...
Anhalter
06.06.2025, 13:43
Der hat im Wahlkampf haufenweise Zeug erzählt. Alles vergessen. Schall und Rauch.
Man sollte Wählertäuschung als Straftatbestand aufnehmen !
Anhalter
06.06.2025, 13:44
In einer Firma wäre das ein Entlassungsgrund ...
BrüggeGent
06.06.2025, 13:45
Ein unvergeßlicher Augenblick und alle waren für den Moment sehr erstaunt ...
Ich als Westdeutscher sah die Bilder erst am nächsten Morgen...heulte wie ein kleines Kind...und habe heute noch Tränen in den Augen, wenn ich Dokus im TV sehe...
Ist Englisch nicht eher PidginLatein...!?
Alle lächerlichen Anglizismen im deutschen Alltag haben lateinische Wurzeln.
Das zeugt von der enormen Prägekraft der Römer...undxsetzt sich fort in den romanischen Sprachen in Europa und in ganz Lateinamerika und in den südlichen USA, wo Spanisch dem Englischen Konkurrenz macht.
Und die"Franzosen" in Quebec/Kanada sind ebenso selbstbewußt.
Latein ist die Mutter der romanischen Sprachen. Die weltweite Verbreitung von Spanisch, Französisch und auch Portugiesisch ist ebenfalls nur ein Effekt des vergangengen Imperialismus. Und auch die Römer verbreiteten ihre Sprache mit dem Schwert. Ich sehe darin nicht viel Grund zum Feiern oder zur Bewunderung.
BrüggeGent
06.06.2025, 13:46
In einer Firma wäre das ein Entlassungsgrund ...
Kommt darauf an, welche Firma Du meinst...
Anhalter
06.06.2025, 13:48
Ich als Westdeutscher sah die Bilder erst am nächsten Morgen...heulte wie ein kleines Kind...und habe heute noch Tränen in den Augen, wenn ich Dokus im TV sehe...
Ich weiß noch genau, das kam live im DDR-Fernsehen !
BrüggeGent
06.06.2025, 13:52
Latein ist die Mutter der romanischen Sprachen. Die weltweite Verbreitung von Spanisch, Französisch und auch Portugiesisch ist ebenfalls nur ein Effekt des vergangengen Imperialismus. Und auch die Römer verbreiteten ihre Sprache mit dem Schwert. Ich sehe darin nicht viel Grund zum Feiern oder zur Bewunderung.
Da springen wir von der Diskussion um Sprachen und ihre Wurzeln zum Begriff des "Imperialismus"...
Imperialist ist doch im Grunde gekommen jeder springlebendige Mensch, der andere Mitmenschen mit seinen Ideen belästigt und mehr "Raum" für seine Projekte braucht...
Anhalter
06.06.2025, 13:53
Kommt darauf an, welche Firma Du meinst...
Wer Bilanzen fälscht hat sicherlich nichts zu lachen ...
Anhalter
06.06.2025, 13:57
Da springen wir von der Diskussion um Sprachen und ihre Wurzeln zum Begriff des "Imperialismus"...
Imperialist ist doch im Grunde gekommen jeder springlebendige Mensch, der andere Mitmenschen mit seinen Ideen belästigt und mehr "Raum" für seine Projekte braucht...
Das ist noch geschmeichelt ausgedrückt für einen machtgeilen Imperialist ...
Und nebenbei deren Land erobert, sie versklavt, kolonialisiert, in Unformen steckt und auf fremden Kontinenten kämpfen und verrecken läßt, sie vielleicht auch so ein klitzekleines bisschen ethnisch säubert. Romantisch und springlebendig, woll?
Achilleas
06.06.2025, 13:59
Stimmt, manche Politiker variieren mehr und manche variieren weniger, aber der Merz variirt heftig, meinst du nicht? :D
Danke daß du mich zum lachen gebracht hast :haha:
Anhalter
06.06.2025, 14:10
Stimmt, manche Politiker variieren mehr und manche variieren weniger... :D
Danke daß du mich zum lachen gebracht hast :haha:
Wobei das eigentliche Problem die Strippenzieher sind, welche nur selten entlarvt werden!
Anhalter
06.06.2025, 14:12
Und nebenbei deren Land erobert, sie versklavt, kolonialisiert, in Unformen steckt und auf fremden Kontinenten kämpfen und verrecken läßt, sie vielleicht auch so ein klitzekleines bisschen ethnisch säubert. Romantisch und springlebendig, woll?
...und wer dagegen ankämpft wird noch verlacht und nicht ernst genommen.
Achilleas
06.06.2025, 14:17
Wobei das eigentliche Problem die Strippenzieher sind, welche nur selten entlarvt werden!
Diese Strippenzieher(Mamon) hat es schon immer gegeben!
Es ist der Mamon und die Gier die uns ins Verderben bringt.
BrüggeGent
06.06.2025, 14:18
Überall, wo laute,eifrige Menschen, die von sich selbst überzeugt sind, auftreten , wird Staub aufgewirbelt, werden Verhältnisse neu definiert...alles also eine Frage der Sprachregelung...der Perspektive.
Das Leben ist niemals gerecht...man kann nur als politischer Sanitäter Leid mindern, moderieren oder auf andere abwälzen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.