Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Merz : Antrittsbesuch bei Trump

Seiten : 1 2 [3] 4

Anhalter
06.06.2025, 14:21
Diese Strippenzieher(Mamon) hat es schon immer gegeben!

...und wer sie entlarvt stirbt schnell eines unnatürlichen Todes !

BrüggeGent
06.06.2025, 14:23
...und wer dagegen ankämpft wird noch verlacht und nicht ernst genommen.

Wer dagegen ankämpft ...wird nur dann ausgelacht, wenn er keine oder nur eine geringe politische Kraft hat...gerade habe ich ja den dritten Band von Egon Krenzens Memoiren gelesen...
Da schreibt er ...beim Parteitag der Umbenennung der SED in SED/PDS sei er aufgefordert worden, eine neue gesamtdeutsche KPD mitzugründen...Allein, er fühlte sich nicht fähig dazu...er hatte keine Lust...quel dommage...

Anhalter
06.06.2025, 14:25
Überall, wo laute,eifrige Menschen, die von sich selbst überzeugt sind, auftreten , wird Staub aufgewirbelt, werden Verhältnisse neu definiert...alles also eine Frage der Sprachregelung...der Perspektive.
Das Leben ist niemals gerecht...man kann nur als politischer Sanitäter Leid mindern, moderieren oder auf andere abwälzen...

Wobei der "politische Sanitäter" schnel zum Buhmann wird ...

kotzfisch
06.06.2025, 14:27
Bin ganz deiner Meinung; es ist eine Schande, was der „prorussische Lochfrass“ in den Gehirnen bei so manchem Biodeutschen anrichtet. Im Grunde sind sie lediglich nur noch als „Passdeutsche“ zu betrachten und sollten bei jedem wirklichen Deutschen umgehend die Warnung „Gefahr im Verzug“ auslösen…

Markige Sprüche und nichts dahinter.Leute, die wegen Corona umgefallen sind und sich wie Schafe zum Impfzentrum bewegten und jetzt den harten Durchblicker mimen gehört meine ganze Verachtung.Merz ist ein Wahlflunkerer übelster Sorte.Und freilich wird seine Kanzlerschaft ein Fiasko.Der Mann kann das gar nicht.Er ist nicht kanzlerabel.

Achilleas
06.06.2025, 14:27
...und wer sie entlarvt stirbt schnell eines unnatürlichen Todes !

Die Gier von manchen Menschen kann uns töten, denn die Gier macht den Mensch unberechenbar!

Glaubnix
06.06.2025, 14:38
Man merkt deine Blödheit, werde einen Merz-bashing-strang eröffnen.
Ein Lügenkanzler der zweite-wahl-Kanzler mit Linken-Grünenstimmen, Schuldenpaket mit Klimasiegel. :crazy: du bist krank

also ich merke hauptsächlich Deine Uninformiertheit,(oder bewußtes Vergessen?)
denn, so "gelogen" hat Merz überhaupt nicht, er hat sein Nein zu Sonderschulden noch vor der Wahl
Stück für Stück eingeholt/revidiert

wer das unterschlägt, der ist der Lügner!

Erster Sinnenswandel bereits im November – mehrere folgen!

Über den Sommer scheint Merz dann ins Nachdenken gekommen sein, denn am 13. November 2024 ließ er bei einem Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung Folgendes von sich hören: "Selbstverständlich kann man das reformieren, die Frage ist, wozu, mit welchem Zweck, was ist das Ergebnis einer solchen Reform? Ist das Ergebnis, dass wir noch mehr Geld ausgeben für Konsum und Sozialpolitik, dann ist die Antwort: Nein. Ist es wichtig für Investitionen, ist es wichtig für Fortschritt, ist es wichtig für die Lebensgrundlage unserer Kinder? Dann kann die Antwort eine andere sein." ....link (https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/merz-schuldenbremse-kein-wahlbetrug-100.html)

Anhalter
06.06.2025, 14:40
Wer dagegen ankämpft ...wird nur dann ausgelacht, wenn er keine oder nur eine geringe politische Kraft hat...gerade habe ich ja den dritten Band von Egon Krenzens Memoiren gelesen...
Da schreibt er ...beim Parteitag der Umbenennung der SED in SED/PDS sei er aufgefordert worden, eine neue gesamtdeutsche KPD mitzugründen...Allein, er fühlte sich nicht fähig dazu...er hatte keine Lust...quel dommage...

Unter Gregor Gysi wurde Egon Krenz aus der SED-PDS ausgeschlossen und das war auch richtig so ...

Kreuzbube
06.06.2025, 14:42
Markige Sprüche und nichts dahinter.Leute, die wegen Corona umgefallen sind und sich wie Schafe zum Impfzentrum bewegten und jetzt den harten Durchblicker mimen gehört meine ganze Verachtung.Merz ist ein Wahlflunkerer übelster Sorte.Und freilich wird seine Kanzlerschaft ein Fiasko.Der Mann kann das gar nicht.Er ist nicht kanzlerabel.

Als Michel-Führer vollkommen ausreichend. Der macht, was seine Vorgänger auch schon taten. Die Dumm-Dödel verraten und verkaufen.

Anhalter
06.06.2025, 14:43
Die Gier von manchen Menschen kann uns töten, denn die Gier macht den Mensch unberechenbar!

Ja diese Gier gepaart mit Machtgeilheit ist schon abscheulich und macht Menschen zu Bestien !

BrüggeGent
06.06.2025, 14:49
Als Michel-Führer vollkommen ausreichend. Der macht, was seine Vorgänger auch schon taten. Die Dumm-Dödel verraten und verkaufen.

"Verraten und verkauft"... könnte sich die Mehrheit der Menschen seit Jahrtausenden fühlen...Allein im westlichen Kulturkreis geht es den Menschen doch schon seit langem recht gut.

Rabauke076
06.06.2025, 14:53
Trump ausreden zu lassen war Teil der Diplomatie - und die ist voll aufgegangen!

Das einfachste Gebot der Höflichkeit , jemanden nicht ins Wort zu fallen , ihn ausreden zu lassen , ist jetzt also Diplomatie auf höchster Ebene , na so was aber auch !

Xarrion
06.06.2025, 14:54
Das einfachste Gebot der Höflichkeit , jemanden nicht ins Wort zu fallen , ihn ausreden zu lassen , ist jetzt also Diplomatie auf höchster Ebene , na so was aber auch !

:appl:

Rabauke076
06.06.2025, 14:57
:appl:

Wir sollten in die Politik gehen , Diplomatie auf höchster Ebene haben wir ja drauf !

Anhalter
06.06.2025, 15:01
"Verraten und verkauft"... könnte sich die Mehrheit der Menschen seit Jahrtausenden fühlen...Allein im westlichen Kulturkreis geht es den Menschen doch schon seit langem recht gut.

Vor allem durch die BRICS-Staaten wird der sogenannte "westliche Kulturkreis" Risse bekommen ...

Anhalter
06.06.2025, 15:08

Ja der Friedrich Merz ist ja sowas von gut erzogen, erstaunlich !

Rabauke076
06.06.2025, 15:19
Von den Russen habe ich zuletzt gehoert, dass Frankreich und UK die Operation Odessa und Lemberg fuer August 2025 abgeblasen haben, weil Macron und Starmer kalte Fuesse bekommen haben. Im August 2025 wird der 3. Weltkrieg wohl ausfallen ? Das habe ich Ihnen aber schon gestern hier im Forum gesagt.

Was die Geschichtsbuecher bzgl. Putin betrifft, da wird viel bei ihm jetzt auch vom erfolgreichen Abschluss der Antiterroroperation gegen Kiew abhaengen.

Putin muss m.E. die Spezialoperation jetzt in eine Antiterroroperation gegen Kiew umwandeln, was bedeutet, dass das Terrornest in Kiew ausgeschaltet werden muss. Sollte er das nicht tun, wuerden viele Russen das als Schwaeche interpretieren.

Sollte Putin weiterhin so lasch und zoeglich gegen das Kiewer Terrorregime agieren, wird er m.E. keinen besonderen Platz in den russischen Geschichtsbuechern einnehmen, weil einfach zu schwaechlich und kein richtiger Krieger. Russland braucht hier schon auch echte Kriegshelden. Russische Helden haben normalerweise schon einen besonderen Platz in den russischen Geschichtsbuechern.

Putin muss also letztendlich zum Kriegshelden werden.

Dafuer ist aber erforderlich, dass die NATO in der Ukraine niedergerungen werden kann und Russland dort siegen wird.

Erst dann wird m.E. Putin als einer der grossen Staatsmaenner in die Geschichte Russlands eingehen. Dafuer muesste aber u.a. auch Odessa und die gesamte ukrainische Schwarzmeerkueste plus Sumy, Charkow, Dnjepro, Nikolajew und Kiew befreit werden.

Das gesamte Gebiet oestlich des Dnjepr muesste erobert werden. Aber auch Kiew muesste in den muetterlichen Schoss Russlands zurueckgefuehrt werden.

Sollte das dem Putin gelingen, wuerde ich in diesem Falle ihn historisch auf eine Stufe mit Peter dem Grossen stellen.

Na , also , kalte Füsse !

Starmer hat Ärger im Parlament , der fürchtet um sein Amt als Premier und ausserdem hat er die Kohle nicht um beim " Wettrüsten " mithalten zu können !
Und Macron muss seine Ehe retten , falls es da noch was zu retten gibt !

amendment
06.06.2025, 16:07
Bisher hat er nur gelogen und als Ankündigungskanzler nichts geliefert.

Also wenn du es noch nicht einmal mitbekommst, welche tagesaktuellen Diskussion wir bisher hatten, was die Umsetzung politischer Richtlinien betrifft, dann frage ich mich, wie das mit dir weitergehen soll....

amendment
06.06.2025, 16:09
Das weiß er doch, er will einfach nur das Feuer schüren!

Was er weiß ist, dass die AfD langsam, aber sicher, an "Oberwasser" verliert...

Der Putinismus muss sowohl parteipolitisch (AfD) als auch gesellschaftspolitisch (Verschwörungsanhänger und sonstige, gesellschaftliche Randgruppen) bekämpft werden.

amendment
06.06.2025, 16:10
Und mit welcher Inbrunst sie es förmlich feiern, belogen zu werden :D
Das Haushaltsloch wird immer größer, den Menschen geht es schlechter. Messerstecherei, Vergewaltigung, Raub, Totschlag und Mord gehören mittlerweile zum Alltag Deutscher Großstädte. Und ganz nebenbei wird ein Krieg eskaliert...

Alles kein Problem. Die Medien feiern Merz - also feiern wir mit.

Wir hatten uns doch auf "Tante Bruni" und nicht auf "Onkel Karl-Eduard" geeinigt....

amendment
06.06.2025, 16:11
Die GRÜNEN stellen keine Gefahr mehr dar...die LINKE hat sie zeitweise schon überholt...Habeck und Baerbock haben mit ihrer Peinlichkeit nur noch abgeschreckt...die GRÜNEN werden in 10 Jahren bei 5% kämpfen müssen...und die LINKE als softe Kommunisten werden zulegen.

Ich teile deine Einschätzung.

amendment
06.06.2025, 16:12
bald ist Schluss, sehet die Zeichen der Zeit, die USA werden in die Staatspleite rutschen, und damit auch die BRD mit dem größten Schuldenmacher der Geschichte, Friedrich Merz (CDU).
In diesem Jahr werden wir noch Dinge erleben, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Millionen Bürger werden alles verlieren. Ab Herbst.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/robert-kiyosaki-groesster-crash-der-geschichte-steht-bevor-208600/

Ich halte deiner dystopischen Prognose all mein politisches, soziologisches und ökonomisches Wissen entgegen!

Anhalter
06.06.2025, 16:12

Der Putinismus muss sowohl parteipolitisch (AfD) als auch gesellschaftspolitisch (Verschwörungsanhänger und sonstige, gesellschaftliche Randgruppen) bekämpft werden.

Hast Du Quellen zum Putinismus in der AfD ?

Schlummifix
06.06.2025, 16:14
Ich halte deiner dystopischen Prognose all mein politisches, soziologisches und ökonomisches Wissen entgegen!

Gut, dann werden wir ja sehen, wer Recht hat. Denn ich weiß, dass das System Ende 2025 bis Anfang 2026 crashen wird.
Ich weiß es ! Mir liegen die Daten vor.
Dein ökonomisches Wissen ist gleich Null. Du weißt gar nichts, genau wie Merz und die gesamte Regierung.
Ein einziger Haufen Nichtskönner.

SprecherZwo
06.06.2025, 16:14
Die deutsch-französische Freundschaft gibt es wahrscheinlich sogar. Sie ist eben nur sehr einseitig.
Das gilt eigentlich für so ziemlich alle deutsch-×××e "Freundschaften".

DonauDude
06.06.2025, 16:18
Merz wollte sich bei Trump mit einem Faksimile der Geburtsurkunde von Trumps Großvater einschleimen.

kd

Cool, hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.

DonauDude
06.06.2025, 16:23
Ich sagte doch, dass Trump lammfromm sein wird, weil er Deutschland und die EU braucht. Bisher war seine Präsidentschaft bekanntlich ein einziger großer Fehlschlag: Ukraine, Handelsabkommen, Haushaltspolitik

Fehlschlag würde ich es nicht nennen. Mehr Wirtschaftwachstum, weniger Arbeitslosigkeit, Inflation zurück auf Normalniveau, Abschiebung illegaler Einwanderer nebst geschlossener Landgrenze. Was fehlt, ist, dass der Kongress dieses in Gesetze gießt, so dass es nicht einfach so wieder rückgängig gemacht werden kann.

kotzfisch
06.06.2025, 16:40

Aha- Andersdenkende müssen also bekämpft werden.Interessant Du Superdemokrat!

kotzfisch
06.06.2025, 16:41

Was hältst Du dagegen? Eigenschaften, die Du gar nicht hast. Geh mal zum Arzt, Dich scheinen Visionen zu plagen.

ABAS
06.06.2025, 16:47
Kann mir nicht vorstellen, dass Fred Hebraeisch sprechen kann ?

Ist a bisserl schwieriger als Englisch.

Ja! Gelegentlich sind meine Beitraege nicht ernst gemeint sondern ironisch, sarkastisch oder zynistisch. Wenn Friedrich Merz tatsaechlich eine Jude waere, muesste er der duemmste Jude seiner juedischen Gemeinde in Arnsberg sein, so wie die Userin Blackbyrd die duemmste Juedin ihrer juedischen Gemeinde in Wien ist. Ausserdem vertilgen kluge Juden keine Mett-Broetchen, wie es der transatlantische Ami- und Judenknecht Friedrich Merz taeglich macht, weil Mett aus Schweinefleisch besteht und nicht kosher ist.

Wie unterscheiden sich Sarkasmus, Ironie und Zynismus?

Vor kurzem habe ich mich mit meiner Nichte unterhalten, und dabei sind wir bei der Frage nach dem feinen Unterschied in der Bedeutung von Sarkasmus, Ironie und Zynismus stecken geblieben. Können Sie uns weiterhelfen? M.K.

Lieber Herr K.

Nimmt man nur die Lexikon-Definitionen, dann sind die Unterschiede gar nicht so fein, sondern ziemlich klar und überschaubar. Doch in der ironisch-sarkastischen-zynischen Wirklichkeit sieht die Realität oft viel durchwachsener aus.

Ironie ist eine Form des uneigentlichen Sprechens, bei der das Gemeinte in der Regel durch das Gegenteil dargestellt wird. Um dadurch entstehende Missverständnisse zu vermeiden, haben sich manche Twitter-Benutzer zum Beispiel angewöhnt, hinter ihre Kommentare ein erklärendes «Ironie off» anzufügen. Damit ist die schönste Ironie natürlich gleich wieder im Arsch.

Sarkasmus ist kaum verschlüsselter, aggressiver Hohn. Während es immer wieder vorkommt, dass Ironie nicht erkannt wird, ist es eher schwierig, Sarkasmus zu überhören. Wenn man im Auto vor einer grünen Ampel steht und jemand einem zuruft: «Grüner wirds nicht», wird man das kaum als nützliche Information (miss)verstehen. Wenn man nun seinerseits schlagfertig entgegnet: «Da haben Sie aber noch keine irische Ampel gesehen» – was wäre das dann? Ironisch? Jedenfalls uneigentlich gesprochen: Statt mit «Reg dich nicht so auf, du Dubel» zu kontern, macht man einen geradezu subtilen Scherz. Im idealen Fall finden den beide witzig, und die soziale Konfrontation löst sich auf in einem gemeinsamen Grinsen. Im wahrscheinlicheren Fall jedoch verzichtet der andere im weiteren Diskurs auf komplexe rhetorische Figuren und begnügt sich mit der Aufforderung, man soll nicht dumm quatschen, sondern endlich fahren.

Zynisch ist es, den Spruch von der nicht noch grüner werdenden Ampel gegenüber einem blinden Fussgänger zu äussern. (Wir wollen die Situation ja nicht unnötig durch die Annahme verkomplizieren, bei dem Blinden handle es sich um einen Autofahrer.) Nun kann etwas objektiv zynisch sein (wie im Blinden-Fussgänger-Beispiel), subjektiv aber nicht (wenn der Sprecher nicht weiss, dass der Angesprochene blind ist). «Zynismus» ist ein beliebter moralischer und politischer Vorwurf.

Er zielt in der Regel darauf, einen Sprecher der selbst verschuldeten Ahnungslosigkeit zu beschuldigen. Wer sagt, die Unterschicht solle sich doch bitte gesünder ernähren, spricht aus der bornierten Position eines privilegierten Oberschichtlers, der nicht weiss, was Biogemüse kostet. Ist es aber in gleichem Sinne zynisch, wenn jemand sagt, jedes Volk habe die Regierung, die es verdiene? Oder ist es ein aufklärerischer Hinweis darauf, dass man Demokratie nicht geschenkt bekommt, sondern erkämpfen muss?

Alles unklar? Gut.

https://www.tagesanzeiger.ch/wie-unterscheiden-sich-sarkasmus-ironie-und-zynismus-828477153118

ABAS
06.06.2025, 16:52
Wann warst du das letzte Mal in den USA?

Der Widerstand gegen Trump steigt tagtäglich, der kommt nicht nur von Politikern, sondern auch von den selbstbewussten und selbstsicheren US-Bürgern.

Da gehen nachweislich fast tagtäglich neue Anzeigen/Klagen gegen Trump bei der US-Justiz ein.

Ich glaube auch, dass es in Kürze fürchterlich krachen wird, bedingt durch die Schlammschlacht zwischen Trump und Musk.
Musk ist wohl endgültig geläutert und musste seine Fehler einsehen, weil er wohl immer mehr interne Details über die Trump-Politik
einsehen konnte.

Musk ist ein 100%iger Geschäftsmann und würde nie ohne wirklich triftige Gründe diesen Job, den er innehatte hinschmeißen.

Da kommt in mir wieder dieser "Grasnov-Verdacht" auf, dieses Feuern von politischen Gegnern spricht Bände.

Was macht Deine Scheidenpilzinfektion, die Du Dir bei Deinem letzten Aufenthalt in New York eingefangen hast?

ABAS
06.06.2025, 16:56
Ich sagte doch, dass Trump lammfromm sein wird, weil er Deutschland und die EU braucht. Bisher war seine Präsidentschaft bekanntlich ein einziger großer Fehlschlag: Ukraine, Handelsabkommen, Haushaltspolitik

Ja! Donald Trump braucht gerade die Industrie- und Handelsnationen China, Deutschland und Russland, damit er sich taeglich wg. der erzielten Exportueberschuesse der global erfolgreichen Industrienationen und das Handelsbilianzdefizit der wirtschaftlich global unbedeutenden Regionalmacht USA aergern kann.

Die wirtschaftlichen Versager der USA sind auf die globalen wirtschaftlichen Exporterfolge von uns Deutschen, den Chinesen und Russen, neidisch bzw. missgunstig.

statista / von Bruno Urmersbach / 23.04.2025

Die 20 Länder mit dem größten Handelsbilanzüberschuss im Jahr 2024
(in Milliarden US-Dollar)

Länder mit dem größten Handelsbilanzüberschuss 2024

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250606180035-Bildschirmfoto 2025-06-06 um 17.58.07.png

China erzielt im Jahr 2024 mit einem Wert von rund 989,5 Milliarden US-Dollar den größten Handelsbilanzüberschuss weltweit. Deutschland erzielt im Jahr 2024 mit einem Handelssaldo von rund 258,3 Milliarden US-Dollar wieder den weltweit zweitgrößten Handelsbilanzüberschuss im Güterhandel.

...

Russland erzielte im Jahr 2024 mit einem Überschuss im Güterhandel von rund 120 Milliarden US-Dollar den drittgrößten Handelsbilanzüberschuss der Welt.

Die Statistik zeigt die 20 Länder mit dem größten Handelsbilanzüberschuss im Jahr 2024. Die Handelsbilanz bezeichnet den Wert der Warenexporte minus dem Wert der Warenimporte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242539/umfrage/laender-mit-dem-groessten-handelsbilanzueberschuss/

MANFREDM
06.06.2025, 17:16
So sieht es aus, ein klares Statement.

Merz hat die "Sache" ganz souverän durchgezogen.

Man braucht sich doch nur einmal die letzten Staatsbesuche im Oval Office anschauen,
dort trat kein Staatsführer so souverän wie Merz auf.

Klar, dass all die Deutschland-Hasser diesen Auftritt anders einstufen, glücklicherweise
sprechen die Äußerungen von Trump voll dagegen.

Diese Deutschland-Hasser von rechts und links sind Schwachmaten.

Blackbyrd
06.06.2025, 17:19
Wann warst du das letzte Mal in den USA?

Der Widerstand gegen Trump steigt tagtäglich, der kommt nicht nur von Politikern, sondern auch von den selbstbewussten und selbstsicheren US-Bürgern.

Da gehen nachweislich fast tagtäglich neue Anzeigen/Klagen gegen Trump bei der US-Justiz ein.

Ich glaube auch, dass es in Kürze fürchterlich krachen wird, bedingt durch die Schlammschlacht zwischen Trump und Musk.
Musk ist wohl endgültig geläutert und musste seine Fehler einsehen, weil er wohl immer mehr interne Details über die Trump-Politik
einsehen konnte.

Musk ist ein 100%iger Geschäftsmann und würde nie ohne wirklich triftige Gründe diesen Job, den er innehatte hinschmeißen.

Da kommt in mir wieder dieser "Grasnov-Verdacht" auf, dieses Feuern von politischen Gegnern spricht Bände.

Was macht Deine Scheidenpilzinfektion, die Du Dir bei Deinem letzten Aufenthalt in New York eingefangen hast?

Sag, plagen dich feuchte Träume?

Ich bin eine männliche Person.

Lykurg

Deutschland-Hasser von Rechts? Wo? By the way: Trump und Merz sind beide erbärmliche Marionetten der Zionisten-Hochfinanz. Mehr nicht

navy
So sieht es aus, ein klares Statement.

Merz hat die "Sache" ganz souverän durchgezogen.

Man braucht sich doch nur einmal die letzten Staatsbesuche im Oval Office anschauen,
dort trat kein Staatsführer so souverän wie Merz auf.
............

war ein PR Spektakel, der dem peinlich Stefan Kornelius dabei. Einfach lächerlich

4 Minuten hat Merz geredet. Mehr wir Guten Tag:appl:

Aquifolium
06.06.2025, 17:20
Merz ist ein Lügner und Wahlbetrüger, ein Volksverräter.
Er schiebt die Steuergelder in die Kassen seiner reichen Freunde.
Warum unterstützt du so etwas?
Ihr Linken seid echt tief gesunken. Wobei Lügen bei Euch ja ganz normal ist.

▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250606181957-redpill.jpg

Flaschengeist
Na , also , kalte Füsse !

Starmer hat Ärger im Parlament , der fürchtet um sein Amt als Premier und ausserdem hat er die Kohle nicht um beim " Wettrüsten " mithalten zu können !
Und Macron muss seine Ehe retten , falls es da noch was zu retten gibt !

Nur Papa Merz verschleudert die Staatsgelder für ein sinnlosen Krieg :crazy:

MANFREDM
Deutschland-Hasser von Rechts? Wo? By the way: Trump und Merz sind beide erbärmliche Marionetten der Zionisten-Hochfinanz. Mehr nicht

Na ja, und du Marionette?

Xarrion
06.06.2025, 17:21

Whut? :haha:

Rabauke076
06.06.2025, 17:22

Richtig !

Fragt sich nur wie lange man ihn noch lässt , bevor ihn die eigene Partei schasst !

navy

die Fakten der Schwachmatten, über diese lächerlich PR Show, der Weltverlierer Dummis

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198878-Merz-Antrittsbesuch-bei-Trump&p=12395523#post12395523

Aquifolium
hat Merz die Wähler belogen, oder nicht? Einfache Frage.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250606181957-redpill.jpg

Anhalter
06.06.2025, 17:25
Richtig !

Fragt sich nur wie lange man ihn noch lässt , bevor ihn die eigene Partei schasst !

Das wäre natürlich der Supergau ...:crazy:

Xarrion
06.06.2025, 17:26
Richtig !

Ein Kanzler 2.Wahl eben.

Ich glaube nicht, daß diese Regierung auch nur zwei Jahre durchhält.
Dann dürften bereits wieder Neuwahlen anstehen.

Rabauke076
06.06.2025, 17:27
Das wäre natürlich der Supergau ...:crazy:

Für Merz , ja , und dem Rest der Regierungsriege auch !

Aber , lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende !

Rabauke076
06.06.2025, 17:28
Ein Kanzler 2.Wahl eben.

Ich glaube nicht, daß diese Regierung auch nur zwei Jahre durchhält.
Dann dürften bereits wieder Neuwahlen anstehen.

B Ware Kanzler , 2 te Wahl und beschädigt !

Lykurg
Na ja, und du Marionette?

Was redest du denn wieder, du impfgeschädigter Rentner-Depp?

Xarrion

Spielt das überhaupt noch eine Rolle?
Diese BRD ist mittlerweile fix und fertig.

Rabauke076
06.06.2025, 17:30
Spielt das überhaupt noch eine Rolle?
Diese BRD ist mittlerweile fix und fertig.

Ja , sie ist fix und alle , aber muss man es noch schlimmer machen , denke an die Kriegstreiberei !

Anhalter
06.06.2025, 17:31

Man stelle sich nur vor Deutschland wäre unregierbar ...

phantomias
06.06.2025, 17:32
Fehlschlag würde ich es nicht nennen. Mehr Wirtschaftwachstum, weniger Arbeitslosigkeit, Inflation zurück auf Normalniveau, Abschiebung illegaler Einwanderer nebst geschlossener Landgrenze. Was fehlt, ist, dass der Kongress dieses in Gesetze gießt, so dass es nicht einfach so wieder rückgängig gemacht werden kann.

Du verwechselst das mit Biden. Seit Trump regiert, schrumpft die Wirtschaft.

ABAS
06.06.2025, 17:34

Versuchts Du Dich jetzt als juedischer Ladyboy zu verkaufen?

Anhalter
06.06.2025, 17:35
Ja , sie ist fix und alle , aber muss man es noch schlimmer machen , denke an die Kriegstreiberei !

Ja der blanke Wahnsinn was man in diesen Krieg pumpt, Verstand sieht anders aus !

Blackbyrd
06.06.2025, 17:37

Versuchts Du Dich jetzt als juedischer Ladyboy zu verkaufen?

Hm, ich meine, heute gesehen zu haben, dass schon einmal ein Beitrag von dir gelöscht wurde, so wegen Beleidigung.

Suchst du einen neuen Weg?

Flaschengeist
06.06.2025, 17:39
Du weißt doch gar nicht was Deutschland bedeutet.

DonauDude
06.06.2025, 17:41
Du verwechselst das mit Biden. Seit Trump regiert, schrumpft die Wirtschaft.

Nein, die Wirtschaft wächst - und das stärker als erwartet (also trotz Zöllen und sehr niedriger Inflation).

https://ycharts.com/indicators/us_monthly_gdp
https://www.statista.com/statistics/273418/unadjusted-monthly-inflation-rate-in-the-us/

ABAS
06.06.2025, 17:41
Hm, ich meine, heute gesehen zu haben, dass schon einmal ein Beitrag von dir gelöscht wurde, so wegen Beleidigung.

Geh zu Fielmann und lasse Dir ein neue Brille verpassen.

feuermax2
06.06.2025, 17:42
Du weißt doch gar nicht was Deutschland bedeutet.

Dann kläre doch bitte auf!

luggi69
06.06.2025, 17:46
Auf jeden Fall war der Cowboy-Arsch des US Praesidenten Donald Trump heute gut besucht und sein Speichel wurde von Friedrich Merz willig geleckt. Beschweren koennte sich Donald Trump allerdings ueber die Reihenfolge.

Der BRD Bundeskanzler Friedrich Merz hat vor seinem Staatsbesuch in der USA, einen Staatsbesuch in Israel gemacht, um dort dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu in seinem zionistischen Judenarsch zu kriechen und seine zionistischen, juedischen Speichel zu lecken. Anstelle von Donald Trump fuehlte ich mich daher zurueckgesetzt und abgewertet.

Vermutlich weiss Donald Trump nicht das Israel oberste Staatsreason der BRD ist. Die Judenkriecherei von Bundeskanzlern der BRD steht folglich vor und ueber der Amikriecherei.

Dass Trump und Netanjahu keine Feinde sind, ist bekannt.

Merz, der kleine (große) Speichellecker hat sich für die Presse gutmütig ablichten lassen.

Diese Heuchelei geht mir auf den Sack!

Flaschengeist
06.06.2025, 17:46
Dann kläre doch bitte auf!
Deutschland != BRD. Deutschland bedeutet in erster Linie Deutsches Land für Deutsche - mit Politik und Gesetzen für Deutsche.
Blut und Boden.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 17:47
also ich merke hauptsächlich Deine Uninformiertheit,(oder bewußtes Vergessen?)
denn, so "gelogen" hat Merz überhaupt nicht, er hat sein Nein zu Sonderschulden noch vor der Wahl
Stück für Stück eingeholt/revidiert

wer das unterschlägt, der ist der Lügner!

Erster Sinnenswandel bereits im November – mehrere folgen!

Über den Sommer scheint Merz dann ins Nachdenken gekommen sein, denn am 13. November 2024 ließ er bei einem Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung Folgendes von sich hören: "Selbstverständlich kann man das reformieren, die Frage ist, wozu, mit welchem Zweck, was ist das Ergebnis einer solchen Reform? Ist das Ergebnis, dass wir noch mehr Geld ausgeben für Konsum und Sozialpolitik, dann ist die Antwort: Nein. Ist es wichtig für Investitionen, ist es wichtig für Fortschritt, ist es wichtig für die Lebensgrundlage unserer Kinder? Dann kann die Antwort eine andere sein." ....link (https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/merz-schuldenbremse-kein-wahlbetrug-100.html)

Das ganze Netz lacht und du kommst mit so was. Warum stürzte er so genial in Umfragen ab. Einem Dummen wie dir kann man nicht erklären wie dumm er ist, er begreift es nicht.
AfD und BSW haben es auch bestätigt.

Hofreiter sagte, die CDU hat sich an die Macht gelogen.

Vielleicht muss ich dir noch erklären warum es heute keinen Bodenfrost hat.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 17:49
dass die AfD, von dem mit grandiosem Abstand größten Lügner Wahlkampfhilfe bekam,
hast du schon wieder vergessen?

Grüne sind beste Wahlhelfer der AfD, CDU aber auch.

kotzfisch
06.06.2025, 17:50
Whut? :haha:

Der war echt gut von AMDMT. DEMENT müßte man ihn schreiben.Der Wicht hat keine Ahnung von gar nichts und zwar reichlich.

luggi69
06.06.2025, 17:51
Die Tage von Merz sind gezählt, und das ist gut so!

Dr Mittendrin
06.06.2025, 17:52
Wie geht es Deinem Verhältnis zu Herrn Gauweiler ...!?

Gauweiler ist wohl langweiliger Abgeordneter im Landtag, da kann ich wenig erwarten.

Glaubst du echt Dobrindt kontrolliert Grenzen ?

Trusty
06.06.2025, 17:55
Moin - hier bester deutscher Podcast:

https://m.youtube.com/watch?v=uaJOO4r368Y

Und wer mal etwas genauer hinschaut, der merkt das dieser Arier in Wahrheit ein Jude ist :D

Dr Mittendrin
06.06.2025, 17:56
Das ist halt Naivität. Die Leute glauben wirklich, es gäbe eine deutsch-französische "Freundschaft".

Die Franzosen wollte uns im Schwundeuro drin haben. Nicht nur das, mit denen sind wir immer benachteiligt. Merkel hat devot griechische Schrottanleihen der Franzosen angenommen.
Auch im Strom Import-export sind wir die Dummen. Da lobe ich eher Geschäfte mit Russen.
WIr zahlen auch in die französische Arbeitslosenkasse ein.

luggi69
06.06.2025, 17:58
Gauweiler ist wohl langweiliger Abgeordneter im Landtag, da kann ich wenig erwarten.

Glaubst du echt Dobrindt kontrolliert Grenzen ?

Dobrindt ist Politiker.

Was machen Politiker oft: "Leere Versprechungen!" Sagt mein Bruder!

luggi69
06.06.2025, 17:59
Die Franzosen wollte uns im Schwundeuro drin haben. Nicht nur das, mit denen sind wir immer benachteiligt. Merkel hat devot griechische Schrottanleihen der Franzosen angenommen.
Auch im Strom Import-export sind wir die Dummen. Da lobe ich eher Geschäfte mit Russen.
WIr zahlen auch in die französische Arbeitslosenkasse ein.

Genau, außer Hauptbezahler Dummland wäre die EU am Ende!

Merz komme bitte vom Amiland zurück und rette Deutschland!

Dr Mittendrin
06.06.2025, 18:06
Genau, außer Hauptbezahler Dummland wäre die EU am Ende!

Merz komme bitte vom Amiland zurück und rette Deutschland!

Ich muss einen Strang wegen der Doofis eröffnen, sie denken " WIRTSCHFTSKOMPETENZ CDU "

Merz schadet der BRD enorm.

Kinder und Enkel werden an den Schulden knabbern.

der Karl
06.06.2025, 18:08
https://i.imgur.com/0mjhvRy.jpeg
Junge, welch ein Gespräch!

amendment
06.06.2025, 18:13

Ich mach das mal für dich in der Reihenfolge, wie es das Internet auswirft:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-russlandfreundlich-ist-die-afd,U9Satrx

https://www.nzz.ch/international/treue-verbuendete-die-afd-will-sich-in-ihrer-naehe-zu-russland-von-niemandem-uebertreffen-lassen-ld.1665206

https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/

https://www.dw.com/de/afd-und-bsw-zwei-freunde-f%C3%BCr-russland/a-70028502

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/11/22/eugen-schmidt-bundestag-abgeordneter-ist-afd-politikern-zu-kremlnah/

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100482798/russische-propaganda-wir-unterstuetzen-die-afd-mit-allen-mitteln-.html

Den Rest kannst du selber ergoogeln...

luggi69
06.06.2025, 18:13
Ich muss einen Strang wegen der Doofis eröffnen, sie denken " WIRTSCHFTSKOMPETENZ CDU "

Merz schadet der BRD enorm.

Kinder und Enkel werden an den Schulden knabbern.

Meine Kinder und Enkel tun mir auch leid.

Dass Politiker aus Dummheit handeln, stimmt nicht.

Alles ist gesteuert und gewollt von Hochfinanz und Milliadären.
Wer daran zweifelt, möge sich mal genau informieren!

amendment
06.06.2025, 18:15
Gut, dann werden wir ja sehen, wer Recht hat. Denn ich weiß, dass das System Ende 2025 bis Anfang 2026 crashen wird.
Dein ökonomisches Wissen ist gleich Null. Du weißt gar nichts, genau wie Merz und die gesamte Regierung.

Falls das aber nicht der Fall sein wird erbitte ich mir dann ab diesem Zeitpunkt jegliche laienhafte, ökonomische Analyse deinerseits. Einverstanden?

SprecherZwo
06.06.2025, 18:15
Deutschland != BRD. Deutschland bedeutet in erster Linie Deutsches Land für Deutsche - mit Politik und Gesetzen für Deutsche.
Blut und Boden.
Und das lässt sich nur umsetzen, wenn man die Schuld-Narrative der Siegermächte endlich über Bord wirft.
Und dazu gehört auch und ganz besonders die antideutsche Sowjetpropaganda aus dem Kreml.

amendment
06.06.2025, 18:16
Aha- Andersdenkende müssen also bekämpft werden.Interessant Du Superdemokrat!

Ich bin kein Demokrat - wie kommst du auf dieses schmale Brett?

Und es müssen zunächst antideutsch Handelnde bekämpft werden, vor allem in Kriegszeiten wie diesen!

Grenzer
06.06.2025, 18:17
Falls das aber nicht der Fall sein wird erbitte ich mir dann ab diesem Zeitpunkt jegliche laienhafte, ökonomische Analyse deinerseits. Einverstanden?

Erbitte oder verbitte ??

ein oder zwei Buchstaben können Welten bewegen :D

ABAS

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-russlandfreundlich-ist-die-afd,U9Satrx

https://www.nzz.ch/international/treue-verbuendete-die-afd-will-sich-in-ihrer-naehe-zu-russland-von-niemandem-uebertreffen-lassen-ld.1665206

https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/11/22/eugen-schmidt-bundestag-abgeordneter-ist-afd-politikern-zu-kremlnah/

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100482798/russische-propaganda-wir-unterstuetzen-die-afd-mit-allen-mitteln-.html

Gutes und Bewaehrtes ist eben beliebt und verbreitet sich nicht nur national sondern global.
Der Putinismus wird noch erfolgreicher sein als der Maoismus und Stalinismus.

amendment
Was hältst Du dagegen? Eigenschaften, die Du gar nicht hast. Geh mal zum Arzt, Dich scheinen Visionen zu plagen.

Ich rede dir auch nicht in deine Kachel-Keller-Kompetenz rein, du Nerd im Weißkittel!

navy
peinlich und Trump führte die Delegation der Deutschen vor

Merz wollte NIUS nicht bei Trump dabeihaben – aber Reichelt war da!

JULIAN REICHELT | Wenn es nach Friedrich Merz und der Bundesregierung gegangen wäre, wäre niemand von NIUS während Merz’ Antrittsbesuch bei Donald Trump im Oval Office dabei gewesen. Als Journalisten aber ist es unser Beruf, besonders dann dabei zu sein, wenn wir nicht erwünscht sind. Deswegen habe ich mich bei der US-Regierung darum bemüht, als Reporter im Weißen Haus dabei sein zu dürfen. Und es ist mir gelungen.

Was im Weißen Haus geschah, was Friedrich Merz’ Auftritt über seine eigenen Aussagen verrät, die er zuvor über Donald Trump getätigt hat, was Donald Trump von deutschen Politikern unterscheidet und wie die deutsche Presselandschaft auf meine Anwesenheit im Oval Office reagierte, erfahren Sie in dieser besonderen Folge „Achtung, Reichelt!“ aus einem – Achtung – nagelneuen Studio.

https://www.youtube.com/watch?v=mzpFG8W1-u0

https://www.unser-mitteleuropa.com/169165

Die Echten Gespräche fanden max. ohne die PR Leute statt. Was Merz von sich gab, war lächerlich

Blackbyrd

Geh zu Fielmann und lasse Dir ein neue Brille verpassen.

Ich brauche keine Brille, noch nicht.

Fortuna
06.06.2025, 18:18

Trump hat den Anschleimversuch knallhart gekontert.

amendment
06.06.2025, 18:24
Der war echt gut von AMDMT. DEMENT müßte man ihn schreiben.Der Wicht hat keine Ahnung von gar nichts und zwar reichlich.

Gib du uns lieber mal eine Kurzanalyse derart, warum die "üblichen Verdächtigen" - und zwar inzwischen fast komplett! - jetzt in diesem Strang schreiben!

Ich wollte es Klopperhorst mal veranschaulichen, was Ursache und was Folge ist, wenn es um Konfliktinszenierung geht... man will sich an mir "abarbeiten"... aber warum?

Jetzt ist deine Expertise gefragt...

Blackbyrd
06.06.2025, 18:26

Ich brauche keine Brille, noch nicht.

Nachtrag:

Schau einmal hier, mein "lieber" ABAS:

Dieser Beitrag wurde von Klopperhorst (https://politikforen-hpf.net/member.php?112528-Klopperhorst) gelöscht.
Grund
Beleidungen von Nutzern

Forenzeit, heute 9:44

amendment
Und das lässt sich nur umsetzen, wenn man die Schuld-Narrative der Siegermächte endlich über Bord wirft.
Und dazu gehört auch und ganz besonders die antideutsche Sowjetpropaganda aus dem Kreml.

Grün geht leider gerade nicht, deshalb

:gp:

Klopperhorst

Ob Merz die Ironie verstanden hat?

---

amendment
06.06.2025, 18:27
Erbitte oder verbitte ??

ein oder zwei Buchstaben können Welten bewegen :D

"Verbitte" oder "erbitte ich mir das Unterlassen..." Letzteres war mein ursprünglicher Gedankengang.

luggi69
Trump hat den Anschleimversuch knallhart gekontert.

Die Körpersprache spricht Bände...

Anhalter

Besten Dank für die Infos, hier werden die AfD-ler wohl kotzen ...:D

amendment
06.06.2025, 18:29

---

Das war nicht ironisch gemeint, dass war eher ein gekünstelt wirkender Diplomatieversuch. Donald Trump ist bekanntermaßen alles andere als ein guter Diplomat.

Anhalter
06.06.2025, 18:30

...und Friedrich Merz kam ins Stottern, ein lustiger Typ ....:D

luggi69
06.06.2025, 18:32
...und Friedrich Merz kam ins Stottern, ein lustiger Typ ....:D

Merz war nie ein guter freier Sprecher. Insbesondere bei Themen, auf die er nicht vorbereit war.

Rhetorisch wurde er super geschult!

Anhalter
06.06.2025, 18:32
Das war nicht ironisch gemeint, dass war eher ein gekünstelt wirkender Diplomatieversuch. Donald Trump ist bekanntermaßen alles andere als ein guter Diplomat.

Als US-Präsident muß man auch kein Diplomat sein, dafür gibt es andere Leute ...

SprecherZwo
06.06.2025, 18:33

---
Das war keine Ironie. Im Ausland versteht kaum jemand, dass Deutsche ihre eigene Besiegung feiern. Trump sagt es halt geradeheraus, wo andere eher diplomatisch sind.

luggi69
06.06.2025, 18:35
Das war keine Ironie. Im Ausland versteht kaum jemand, dass Deutsche ihre eigene Besiegung feiern.

Das liegt auch daran, dass die meisten Deutschen NICHT wissen, dass Deutschland noch immer besetzt ist!

phantomias
Nein, die Wirtschaft wächst - und das stärker als erwartet (also trotz Zöllen und sehr niedriger Inflation).

https://ycharts.com/indicators/us_monthly_gdp
https://www.statista.com/statistics/273418/unadjusted-monthly-inflation-rate-in-the-us/

Im Februar hat Trump noch nicht gewirkt:

Die US-Wirtschaft ist in den ersten drei Monaten des Jahres um 0,3 Prozent geschrumpft, nachdem sie im Vorquartal noch um 2,4 Prozent gewachsen war.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/us-wirtschaft-104.html

Fortuna

Merz kommt so richtig untertänig verkrampft rüber und Trump macht sich ein Späßchen mit ihm.

Das Geschenk mit der Geburtsurkunde kommt sicher nicht gut an bei Trump. Er hat doch früher immer seine deutsche Herkunft verleugnet und schwedische Wurzeln behauptet.

- und dann noch Bad Durkheim. Bad ist für die Amis böse und durk düster. Er hat das Ding ja gleich wegräumen lassen.

Klopperhorst
06.06.2025, 18:36
Das war keine Ironie. Im Ausland versteht kaum jemand, dass Deutsche ihre eigene Besiegung feiern.

Ich meinte es auch so, daß Trump Merz als Nazi wegen seiner Ukraine-Aktivitäten sieht.
Vielleicht hat ihm Putin das gesteckt.

---

Anhalter
06.06.2025, 18:36
Merz war nie ein guter freier Sprecher. Insbesondere bei Themen, auf die er nicht vorbereit war.

Rhetorisch wurde er super geschult!

Theoretiker wie Friedrich Merz sind denkbar schlecht geeignet für den Posten eines Bundeskanzlers, hier war Helmut Schmidt um Meilen besser ...

amendment
06.06.2025, 18:37
Merz kommt so richtig untertänig verkrampft rüber und Trump macht sich ein Späßchen mit ihm.

Das Geschenk mit der Geburtsurkunde kommt sicher nicht gut an bei Trump. Er hat doch früher immer seine deutsche Herkunft verleugnet und schwedische Wurzeln behauptet.

- und dann noch Bad Durkheim. Bad ist für die Amis böse und durk düster. Er hat das Ding ja gleich wegräumen lassen.

Ich bin ob dieser absoluten Fehlinterpretation der Geschehnisse geradezu begeistert!

Fortuna
06.06.2025, 18:37
Als US-Präsident muß man auch kein Diplomat sein, dafür gibt es andere Leute ...

Wir hatten dafür in der brd bis vor kurzem eine Spitzenkraft

luggi69
06.06.2025, 18:38
Theoretiker wie Friedrich Merz sind denkbar schlecht geeignet für den Posten eines Bundeskanzlers, hier war Helmut Schmidt um Meilen besser ...

Helmut Schmidt neben Adenauer, die besten Politiker, die die Interessen unseres Landes perfekt vertreten haben! LEGENDEN!

Fortuna
06.06.2025, 18:38
Das liegt auch daran, dass die meisten Deutschen NICHT wissen, dass Deutschland noch immer besetzt ist!

Die sind ja jetzt auch überglücklich, dass die Amis - Gottseidank und Hallelujah - doch nicht alle Besatzungskräfte abziehen wollen. Wenn diese leere Drohung ins Spiel gebracht wird ist ja immer gleich eine Riesenaufregung.

Grenzer
06.06.2025, 18:39

Helmut Schmidt war eine andere Generation ,- Leute wie Helmut Schmidt oder auch Ludwig Erhard wird es nie wieder geben ,- die neue Zeit bringt neue Leute hervor...

luggi69
06.06.2025, 18:40
Die sind ja jetzt auch überglücklich, dass die Amis - Gottseidank und Hallelujah - doch nicht alle Besatzungskräfte abziehen wollen. Wenn diese leere Drohung ins Spiel gebracht wird ist ja immer gleich eine Riesenaufregung.

Was meinst Du konkret damit?

Grenzer
06.06.2025, 18:41

Merz ist der Buchhaltertyp mit Hang zu Bierdeckelschmierereien...

luggi69
06.06.2025, 18:43
Für mich und vielliecht ein paar andere im Form stellt sich die Frage:

Warum müssen neu gewählte Bundeskanzler/innen**** in Amerika antreten?

Ist Trump bei Merkel, Scholz oder Merz erschienen?

Der Machtmeachanismus erlaubt es nicht!

SprecherZwo
06.06.2025, 18:44
Sein grösster Vorteil dürfte wohl seine Körperlänge sein.
https://image.stern.de/35786754/t/PB/v3/w1440/r1.7778/-/trump-und-merz.jpg

Fortuna
06.06.2025, 18:45
Ich meinte es auch so, daß Trump Merz als Nazi wegen seiner Ukraine-Aktivitäten sieht.

---

Sein Großvater war ja auch nur ganz zufällig und gegen seinen Willen NSDAP Amtsträger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Paul_Sauvigny#:~:text=Josef%20Paul%20Sauvign y%20(*%204,Zentrumspartei%2C%20dann%20der%20NSDAP% 20an.

ABAS
06.06.2025, 18:45

Im Gegensatz zu Friedrich Merz weiss Donald Trump, das die Westoffensive am D-Day ohne den Zangengriff der Roten Armee von Osten bereits in der Normandie gescheitert waere, weil die militaerischen Ressourchen der Deutschen Wehrmacht nicht im Osten gebunden sondern an der Westfront zum Einsatz gekommen waeren.

Der militaerischen Sieg ueber die Deutsche Wehrmacht des NationalSozialistischen Deutschen Reiches, haben folglich die Russen massgeblich herbeigefuehrt und nicht die USA, Briten, Franzosen und ihre Verbuendeten.

Deutscher Bundeswehrverband / 05.06.2024 / von Yann Bombeke

Vor 80 Jahren: Der längste Tag

Am 6. Juni 1944 taucht eine gewaltige Armada vor der Küste der von Deutschland besetzten Normandie auf:

...

Es ist die größte amphibische Landungsoperation der Geschichte und einer der Wendepunkte des Zweiten Weltkriegs: Am 6. Juni 1944 begann mit der Operation Overlord die Landung der westlichen Alliierten in Frankreich.

...

Der D-Day, auch der längste Tag genannt, war der Auftakt zur großen Schlussoffensive im Westen gegen das Nazi-Reich, das den Krieg fünf Jahre zuvor entfesselt hatte. Ein knappes Jahr später, am 8. Mai 1945, war Hitler-Deutschland endgültig besiegt.

...

Bis heute beeindrucken die Zahlen der Invasion in der Normandie: Binnen weniger Tage bringen die Alliierten unter Einsatz von 6400 Schiffen mehr als 300.000 Soldaten, über 100.000 Tonnen Material und mehr als 50.000 Fahrzeuge in Nordfrankreich an Land. Der von der deutschen Propaganda hochgejubelte „Atlantikwall“, eine Reihe von Küstenverteidigungsanlagen vom Norden Norwegens bis zu den Pyrenäen, wird innerhalb weniger Stunden durchbrochen.

An den vier Landungsabschnitten Omaha, Sword, Juno und Gold gehen Soldaten aus den USA, Großbritannien, Kanada, Polen, Norwegen, Frankreich und Neuseeland an Land.

Die schwersten und verlustreichsten Kämpfe toben am Omaha Beach, wo US-amerikanische Truppen in den frühen Morgenstunden des 6. Juni 1944 landen. Dort waren in den Monaten zuvor die Verteidigungsanlagen auf Anordnung von Generalfeldmarschall Erwin Rommel, damals Befehlshaber der Heeresgruppe B der Wehrmacht und für die Überwachung des „Atlantikwalls“ zuständig, massiv ausgebaut worden. Im Maschinengewehrfeuer der deutschen Widerstandsnester fielen am 6. Juni 1944 allein am Omaha Beach etwa 2400 US-Soldaten, bis zu 4400 alliierte Soldaten fanden insgesamt bei der Landung an den Stränden den Tod. Über die deutschen Verluste gibt es keine genauen Zahlen, geschätzt fielen 4000 bis 9000 Mann.

Die Landung an der Küste ist nur ein Teil der Operation Overlord. Bereits in der Nacht zum 6. Juni landen britische und US-amerikanische Fallschirmjäger im Hinterland, um wichtige Schlüsselpunkte zu sichern und damit ein Heranführen von deutschen Verstärkungen in Richtung der Landungsabschnitte zu verhindern. Auch der französische Widerstand, die „Résistance“, wird in die Operationen eingebunden und führt Stör- und Sabotageaktionen gegen die deutschen Kräfte durch.

In der Normandie wird noch wochenlang gekämpft

Auf der deutschen Seite herrscht eine katastrophale Informationslage, auch bedingt durch Maßnahmen der Alliierten, die eine Landungsoperation im weiter nördlich gelegenen Pas-de-Calais vortäuschen.

Nach der Sicherung des Brückenkopfes an der Küste ist die Schlacht um die Normandie noch nicht gewonnen. Das Hinterland mit den typischen „Bocage“-Landschaften der Region – Felder und Wiesen sind dort von zahlreichen hohen Hecken durchzogen – erschwert das Vorrücken massiv. Insgesamt fallen in der Schlacht um die Normandie schätzungsweise knapp 66.000 alliierte und 50.000 deutsche Soldaten. Um die 200.000 Soldaten der Wehrmacht gehen in Kriegsgefangenschaft. Hinzu kommen jeweils mehr als 150.000 Verwundete auf beiden Seiten.

Erst Mitte bis Ende August 1944 können die Alliierten aus dem Brückenkopf Normandie vollständig ausbrechen und in Richtung Paris marschieren. Die Hauptstadt wird schließlich am 25. August befreit. Bereits am 12. September überschreiten erste US-Verbände die deutsche Reichsgrenze in der Nähe von Aachen.

...

https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/vor-80-jahren-der-laengste-tag#:~:text=Im%20Maschinengewehrfeuer%20der%20deut schen%20Widerstandsnester,fielen%204000%20bis%2090 00%20Mann.

Fortuna
06.06.2025, 18:46
Ich bin ob dieser absoluten Fehlinterpretation der Geschehnisse geradezu begeistert!

Dass der dich tief beeindruckt war mir klar. Du warst wohl in jungen Jahren auch ein Heintje-Fan.

Anhalter
06.06.2025, 18:46
Helmut Schmidt neben Adenauer, die besten Politiker, die die Interessen unseres Landes perfekt vertreten haben! LEGENDEN!

Nach Helmut Schmidt kamen nur noch Luschen als Bundeskanzler ...

SprecherZwo
06.06.2025, 18:47

---
So kompliziert denkt Trump nicht.

Grenzer
06.06.2025, 18:47
Sein grösster Vorteil dürfte wohl seine Körperlänge sein.
https://image.stern.de/35786754/t/PB/v3/w1440/r1.7778/-/trump-und-merz.jpg
Vorteil ??

Psychologisch kann das sehr von Nachteil sein , wenn ein kleiner Mächtiger zu einem großen , aber unbedeutenden Kanzler aufbklicken muss

Fortuna
06.06.2025, 18:48
Was meinst Du konkret damit?

Trump hat doch gedroht, dass er Truppen aus D abziehen will. Diese "Drohung" hat die Buntländer in Panik versetzt. Die haben ihren Herrn lieber ganz dich bei sich.

SprecherZwo
06.06.2025, 18:49
Sein Großvater war ja auch nur ganz zufällig und gegen seinen Willen NSDAP Amtsträger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Paul_Sauvigny#:~:text=Josef%20Paul%20Sauvign y%20(*%204,Zentrumspartei%2C%20dann%20der%20NSDAP% 20an.
Sollen wir das jetzt furchtbar finden, du altgewordener Ex-Juso und Sozialbetrüger?

DonauDude
06.06.2025, 18:50
Im Februar hat Trump noch nicht gewirkt:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/us-wirtschaft-104.html

Ja, das war der Effekt der Preissenkungen bei Energie und anderen Sachen (Zölle). Mittlerweile wächst es aber trotz Preissenkungen (aka Inflationssenkung).

Ist genauso wie mit Klima und Coronazahlen. Es kommt immer darauf an, ab wann man zu zählen anfängt - und so kann man den Effekt der Nachricht manipulieren.

luggi69
06.06.2025, 18:52
Trump hat doch gedroht, dass er Truppen aus D abziehen will. Diese "Drohung" hat die Buntländer in Panik versetzt. Die haben ihren Herrn lieber ganz dich bei sich.

Trump macht/e so viele Ankündigungen, auch den Freiden in der Ukraine betrffend.

Passiert ist letzendlich kam etwas bis NIX!

Trump ist ein Politiker, wie die meisten auf der Welt. Großkotzig und wenig dahinter!

Anhalter
06.06.2025, 18:53
Helmut Schmidt war eine andere Generation ,- Leute wie Helmut Schmidt oder auch Ludwig Erhard wird es nie wieder geben ,- die neue Zeit bringt neue Leute hervor...

Dabei wollte Helmut Schmidt eigentlich nicht Bundeskanzler werden, Gerhard Schröder umso mehr und damit fing die Machtgeilheit an ...

Fortuna
06.06.2025, 18:53
Sollen wir das jetzt furchtbar finden, du altgewordener Ex-Juso und Sozialbetrüger?

Was du sollst ist mir Wurscht und was du mich kannst weißt du.

Es lebt sich übrigens sehr gut im saturierten vorgezogenen Ruhestand. Da ist man wenigstens noch gesund und fit genug um die Kohle zu genießen.

Nur wer sehr arm oder sehr naiv oder beides ist, muss buckeln bis er zusammenbricht.

Ein freier germanischer Edeling empfindet Arbeit ohnehin als Demütigung und Schmach und lässt lieber andere für sich arbeiten.

luggi69
06.06.2025, 18:54
Dabei wollte Helmut Schmidt eigentlich nicht Bundeskanzler werden, Gerhard Schröder umso mehr und damit fing die Machtgeilheit an ...

:gp:

Anhalter
06.06.2025, 18:54

Auch das kann er nicht mehr, die Zeit ist abgefahren ...

Grenzer
06.06.2025, 18:57
Was du sollst ist mir Wurscht und was du mich kannst weißt du.

Es lebt sich übrigens sehr gut im saturierten vorgezogenen Ruhestand. Da ist man wenigstens noch gesund und fit genug um die Kohle zu genießen.

Nur wer sehr arm oder sehr naiv oder beides ist, muss buckeln bis er zusammenbricht.

Ein freier germanischer Edeling empfindet Arbeit ohnehin als Demütigung und Schmach und lässt lieber andere für sich arbeiten.

"Der berühmte germanische faule Held" ,- schon im Werner Holt vom NS-Führungsoffizier lobend erwähnt ! :appl:

Klopperhorst
06.06.2025, 18:57

Merz, Klingbeil, Göring-Eckart und wie sie alle heißen, wären damals auch ganz vorne mit dabei gewesen.
Systemlinke eben.

---

luggi69
06.06.2025, 18:59
Merz, Klingbeil, Göring-Eckart und wie sie alle heißen, wären damals auch ganz vorne mit dabei gewesen.
Systemlinke eben.

---

Ja, aber Vorfahren sind in Jetztzeit kein Maßstab.

Götz
06.06.2025, 18:59

Vielleicht läßt er Bad Durkheim auch noch "wegräumen"...

Klopperhorst
06.06.2025, 19:01
Ja, aber Vorfahren sind in Jetztzeit kein Maßstab.

Darum gehts nicht, sondern daß der Machtinstinkt dieser Heinis zeitlos ist.

---

ABAS
06.06.2025, 19:02
Nachtrag:

Schau einmal hier, mein "lieber" ABAS:

Dieser Beitrag wurde von Klopperhorst (https://politikforen-hpf.net/member.php?112528-Klopperhorst) gelöscht.
Grund
Beleidungen von Nutzern

Forenzeit, heute 9:44

An den Beitrag kann ich mich nicht erinnern.

luggi69
06.06.2025, 19:05
Merz war beim Chef, und alles andere werden wir hautnah erleben!

Fortuna
06.06.2025, 19:06
Vielleicht läßt er Bad Durkheim auch noch "wegräumen"...

Das wäre eher ein Job für seinen Kumpel Wladi.

SprecherZwo
06.06.2025, 19:07
Systemlinke eben.

---
Was ja für sie sprechen würde, wäre es so.
Mit genügend Überzeugung könnte man sie dann wieder in die richtige Spur bringen.
Immerhin besser, als auf "Befreiung" von außen, sprich,
der Siegermächte zu hoffen.

amendment
06.06.2025, 19:08
Dass der dich tief beeindruckt war mir klar. Du warst wohl in jungen Jahren auch ein Heintje-Fan.

Nein. Ich war Richthofen-Fan.

SingSing
06.06.2025, 19:08
Trump ist auf jeden Fall nicht von allen Seiten kompromittierbar! So viel ist sicher!

Fortuna
06.06.2025, 19:09
Darum gehts nicht, sondern daß der Machtinstinkt dieser Heinis zeitlos ist.

---

Nicht unbedingt Machtinstinkt. Das sind nur selten Führer und Machtmenschen. Eher Mitläufer, die sich bei den jeweils Mächtigen anschleimen um ein paar Brosamen von deren Tisch zu erhaschen, bzw. ein "gutes" Leben zu haben. Wenn die Chose dann in die Hose geht, waren sie schon immer dagegen gewesen.

Anhalter
06.06.2025, 19:10
Systemlinke eben.

---

Diese "Systemlinken" bzw. "Salonlinken" sind keine wirklichen Linken und weit entfernt von modernen linken Ideen im Sinne des "Prager Frühling" bzw. des Neomarxismus ...das ist "Murx statt Marx" ...

Klopperhorst
06.06.2025, 19:11
Nicht unbedingt Machtinstinkt. Das sind nur selten Führer und Machtmenschen. Eher Mitläufer, die sich bei den jeweils Mächtigen anschleimen um ein paar Brosamen von deren Tisch zu erhaschen, bzw. ein "gutes" Leben zu haben. Wenn die Chose dann in die Hose geht, waren sie schon immer dagegen gewesen.

Meine ich ja. Im Apparat Karriere machen, natürlich nicht selbst etwas neues erschaffen.
Das sind keine schöpferischen Menschen, sondern Verwalter, aber dort kommen sie mit ihrem Machtinstinkt in jedem System nach ganz oben.

---

Aquifolium
06.06.2025, 19:14
mal das Niveau wieder etwas anheben...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250606201407-v0ss.jpg

Aquifolium
06.06.2025, 19:15
und weil es so schön war, gleich noch ein Bildscherz mit klugem Kern
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250606201519-vBg.jpg

luggi69
06.06.2025, 19:17

Wir sind alle Brüder und Schestern, und keiner will dem anderes was antun?

Aquifolium
06.06.2025, 19:18
Es gibt nichts, was die neue Rechte nicht (kapern) kann.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250606201824-st0lz.jpg

Klopperhorst
06.06.2025, 19:21

Wenn es der richtige Irsael-Clown sagt.
Da labern ja auch von 700.000 verschleppten Kindern, die angeblich russifiziert werden.
Sprache im Gusto des slawischen Untermenschen.

---

Anhalter
06.06.2025, 19:22
Wir sind alle Brüder und Schestern, und keiner will dem anderes was antun?

Laß doch Friedrich Merz die Schleimerei, davon geht die Welt nicht unter ...

luggi69
06.06.2025, 19:26
Laß doch Friedrich Merz die Schleimerei, davon geht die Welt nicht unter ...

Die Welt geht zwar nicht unmittelbar unter, jedoch änder sich für Mittel- und Unterschicht soziologisch und finanziell sehr viel die nächsten Jahre!

Merz und Altparteien haben sich ja mal gerade schlappe 600 EUR Gehaltserhöhung selbst genehmigt.

Das nenne ich demokratisch!

Achilleas
06.06.2025, 19:32

Links/Grün Antifa?

amendment
06.06.2025, 19:37
Antifa?

Also die Antifa sollte permanent vom Staatsschutz beobachtet werden - und wird sie glaube ich auch...

Achilleas
06.06.2025, 19:38
Also die Antifa sollte permanent vom Staatsschutz beobachtet werden - und wird sie glaube ich auch...

Stimmt, aber du betreibst ihre Parolen!

amendment
06.06.2025, 19:39
Systemlinke eben.

---

Merz ist für dich ein "Systemlinker"? Bitte? Ich empfehle dir dringend, an deiner politischen Feinjustierung zu arbeiten bzw. gleich eine komplette Neukalibrierung vorzunehmen!

amendment
06.06.2025, 19:40
Stimmt, aber du betreibst ihre Parolen!

Nenne mal eine dieser Parolen, die ich übernommen habe... Jetzt bin ich aber gespannt!

Klopperhorst
Merz ist für dich ein "Systemlinker"? Bitte? Ich empfehle dir dringend, an deiner politischen Feinjustierung zu arbeiten bzw. gleich eine komplette Neukalibrierung vorzunehmen!

Es ist eine Wortschöpfung aus Systemling und Systemlink.
Link ist der Kerl und System auch.

---

luggi69

Glauben heißt i.d.R. nichts genaues zu wissen.

Ist Merz schon zurück, oder sortiert er im vom Volk finanzierten Staatsflieger sein Haarwerk und überprüft sein Konto bei Blackrock???

Achilleas
06.06.2025, 19:48
Nenne mal eine dieser Parolen, die ich übernommen habe... Jetzt bin ich aber gespannt!

Hier:

...

Ophiuchus
06.06.2025, 19:49
Es ist eine Wortschöpfung aus Systemling und Systemlink.

Link ist der Kerl und System auch.

---

Wenn ein Fußballtrainer 10% Ballbesitz als Erfolg betrachten würde , wie Merz das er auch mal was sagen durfte, dann würde er ausgelacht ...

Die Lage in Palästina gar nicht angesprochen zu haben , weil es zur dt. Staatsräison gehört den Völkermord an den Palästinensern auch noch mit Waffen zu

unterstützen , spricht auch Bände . Der Außenminister Hosevoll passt dazu..

pixelschubser
06.06.2025, 19:53

Wurde.
Mit dem Rausschmiss von Maaßen wurde die Beobachtung eingestellt.
Letztens in ner Talkrunde äusserte er sich dazu und übte harsche Kritik daran.

luggi69
06.06.2025, 20:01
Merz keht mit einem Leizordner mir Verhaltensvorschriften zurück in unser besetztes Land.

Als deutsche Tugend werden diese Vorschriften akripisch und darüber hinaus umgesetzt.

Der deutsche Michl wird es ertragen, denn noch geht es ihm zu gut!

Ophiuchus
06.06.2025, 20:07
Merz keht mit einem Leizordner mir Verhaltensvorschriften zurück in unser besetztes Land.

Als deutsche Tugend werden diese Vorschriften akripisch und darüber hinaus umgesetzt.

Der deutsche Michl wird es ertragen, denn noch geht es ihm zu gut!

Sowas wie dich hätten sie zwischen 33- 45 standrechtlich erschossen !

Wegen Wehrkraftzersetzung !

Kennst mich :hi:!

Mensch 5% für Kriegsspielzeug , 50% für Bürgergeld , 117% für Entwicklungshilfe , das ist doch kein Problem !

Flaschengeist
06.06.2025, 20:12
Deine Prioritäten entlarven dich als das Gegenteil von dem als was du dich ausgibt. Du bist offensichtlich nicht nur leicht manipulierbar sondern auch noch strunzdumm.

Die Russen haben uns nicht gehirngewaschen und unsere Gesellschaft transformiert. Die Russen haben auch nicht unsere Medien in Beschlag genommen oder bestimmen unsere Aussenpolitik. Und das Russland unsere Staatsräson wäre mir auch neu. Ich wills mal kurz machen: Du argumentierst wie eine Rotgrüne Schwuchtel...

luggi69
06.06.2025, 20:13
Unser Merz will nur das BESTE für uns.

Trump: Amaercan first.

Merz: EU ist der Leithammel!

Fortuna
06.06.2025, 20:40
Meine ich ja. Im Apparat Karriere machen, natürlich nicht selbst etwas neues erschaffen.
Das sind keine schöpferischen Menschen, sondern Verwalter, aber dort kommen sie mit ihrem Machtinstinkt in jedem System nach ganz oben.

---

Das ist das Problem mit den moralisch Minderwertigen. Mit ihrem kalten erbsenzählerischen, buchhalterischen Wesen, das nur aufs rein Materielle ausgerichtet ist, stechen die die idealistischen Feuermenschen, die für etwas brennen und dabei auch bereit sind sich selbst zum Opfer zu bringen immer aus.

Berechnendes Mittelmaß setzt sich am Ende immer durch. Völlig Minderwertiges vergeht oder wird verheizt und Außergewöhnliches verglüht meist wie ein Komet.

phantomias
06.06.2025, 20:41
Ja, das war der Effekt der Preissenkungen bei Energie und anderen Sachen (Zölle). Mittlerweile wächst es aber trotz Preissenkungen (aka Inflationssenkung).

Ist genauso wie mit Klima und Coronazahlen. Es kommt immer darauf an, ab wann man zu zählen anfängt - und so kann man den Effekt der Nachricht manipulieren.

Trumps Leute denken bereits darüber nach, die Berechnungsgrundlagen des BIP zu verändern, damit die Zahlen besser werden. Auch eine Methode.

kotzfisch
06.06.2025, 20:48
Gib du uns lieber mal eine Kurzanalyse derart, warum die "üblichen Verdächtigen" - und zwar inzwischen fast komplett! - jetzt in diesem Strang schreiben!

Ich wollte es Klopperhorst mal veranschaulichen, was Ursache und was Folge ist, wenn es um Konfliktinszenierung geht... man will sich an mir "abarbeiten"... aber warum?

Jetzt ist deine Expertise gefragt...

Na ja, wenn Du Dich wirklich fragst, warum Du zur Zielscheibe einiger nicht wirklich angenehmer Einschätzungen geworden bist, wäre erstmal mein professioneller Rat, etwas Selbstkritik walten zu lassen.
Systemhörige Statements mit dem Impetus alles besser zu wissen erzeugen normalerweise sehr, sehr wenig Sympathie. Deine Art - obschon ich Dir gerne zugestehe, dass Du im RL vermutlich ein angenehmer
Zeitgenosse sein könntest - erregt Widerspruch und Kritik. Systemhörigkeit und unkritisches Einigsein mit dem Mainstream kommen gerade hier vielleicht nicht 100%ig gut an. Deine Kriegtreiberei und Dein manichäisches
Schwarz/Weiss Denken, was den Krieg in der UKR betrifft, machen es nicht besser. Keine Sache ist so einfach, dass man sagen kann. dort die Schuldigen, dort die Opfer.(Look at Gaza man!)
Ich hoffe, ich konnte Dir dort ein bißchen weiterhelfen. Keine Analyse ist möglich, ohne die Leute wirklich zu kennen. Man kann nur das beurteilen, was man liest.Und wenn Du das alles ernstnimmst könnte man vor Dir wirklich Angst haben.

Schau- Pflicht müßte sein, um Verständigung und Einigung zu werben. Der UKR Konflikt hat doch erkennbar eine Vorgeschichte. Man kann da doch nicht bedingungslos auf einer Seite sein. Konfliktlagen entwickeln sich doch kaum je einseitig.
Du als Militär oder Ex müßtest das doch verdammt genau wissen. Da habt Ihr in den Akademien der "inneren Führung" sicher auch gehört, wie man Deeskaliert.(Ja, das Konzept ist mir bekannt...mach Dir keine Sorgen).

Da ist es doch sinnvoll, anstatt Säbelrasseln zu veranstalten, um sinnvolle lösungen zu ringen. Merz hätte gleich nach Moskau fliegen sollen, wenn der Vogel einen Arsch in der Hose gehabt hätte.Deutschland hätte sich an die Spitze einer
Friedensvermittlung setzen sollen. Er wäre in die Geschichtsbücher eingegangen, so hat er eine Faksimile Geburtsurkunde verschenkt.Und einen Golfschläger.

Adenauerformat ist das jedenfalls nicht.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 20:53
Meine Kinder und Enkel tun mir auch leid.

Dass Politiker aus Dummheit handeln, stimmt nicht.

Alles ist gesteuert und gewollt von Hochfinanz und Milliadären.
Wer daran zweifelt, möge sich mal genau informieren!

Ja der great reset.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 20:54

https://uncutnews.ch/exklusiv-top-prognostiker-gibt-duestere-prognose-fuer-europa-und-die-nato-ab/

prognostiker

Dr Mittendrin
06.06.2025, 20:55

Dein Dummkopfwissen

https://uncutnews.ch/exklusiv-top-prognostiker-gibt-duestere-prognose-fuer-europa-und-die-nato-ab/

amendment
06.06.2025, 20:56
Hier:

Das ist meine Aussage, nicht eine der Antifa! Du solltest mir eine Aussage der Antifa nennen, die ich angeblich übernommen habe.

luggi69
06.06.2025, 20:56
Ja der great reset.

Ja, denn dennoch wählen sie GRÜN!

Dr Mittendrin
06.06.2025, 21:00

Dr Mittendrin
06.06.2025, 21:03

Gestört, als wenn mich jemand dazu brächte wem, oder ein Land zu hassen, die mich in Ruhe lassen.

Neutralität ist Putinismus ....wie geil

national ist immer neutral ...selten bündnisverliebt

Dr Mittendrin
06.06.2025, 21:04

Seine Berater haben wohl gesagt tu dies und das.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 21:06

Trump for ever, seitdem zensiert mich facebook nicht mehr.

luggi69
06.06.2025, 21:06
Das Politiker ihr Land hassen, steht doch nur in inmaginären Märchenbüchern ....

Oder?

Anhalter
06.06.2025, 21:08
Gestört, als wenn mich jemand dazu brächte wem, oder ein Land zu hassen, die mich in Ruhe lassen.

Neutralität ist Putinismus ....wie geil

national ist immer neutral ...selten bündnisverliebt

Genau das stört mich, ich versuche so gut wie möglich neutral zu sein und werde dennoch als Putinist beschimpft. Ich zahle keinen Pfennig für diesen scheiß Krieg und bin Pazifist und oh Gott auch noch stolz darauf. Schon mein Opa ist vor der Russischen Front abgehauen und er wußte warum !!!

JensF
06.06.2025, 21:29
Wir haben keine Demokratie , jedenfalls keine Demokratie wie sie sein sollte !

Was wir haben ist eine " diktatorische Demokratie " die uns übergestülpt und als reine Demokratie verkauft werden soll !

In einer Demokratie dürfte jeder seine Meinung sagen , Kritik äußern ohne angegriffen zu werden , davon sind wir weit entfernt !

Man versucht uns Dikatur als Demokratie zu verkaufen !

Genau!

Und deswegen war Merz's "Demokratie"-Geschwätz im Fox-Interview ja auch nur der größtmöglichste Blödsinn überhaupt. Weil nach 50 Jahren linkes TerrorNetzwerk (aus linker SPD-Politik und linksextremer sich später grün tarnender Straßengewalt) gegen die hiesige Demokratie und deren gesellschaftlicher Frieden und nach 20 Jahren noch DDR-Agentin "A.Merkel", die dann ihre ganze jahrzehntelange DDR-Programmierung 1:1 auf DLand übertrug, ist Deutschland nämlich schon lange absolut KEINE erwachsene Demokratie mehr, sondern allerhöchsten nur noch mehr eine DemokratieLeiche, wenn nicht sogar noch schlimmeres: Eine maximalst möglich ausgewachsene DDR(=Diktatur)-Wiedergeburtsidiotie der aller aller exemplarischsten Art und Sorte.

Und als Kanzler von so einer absoluten DDR-Wiedergeburtsidiotie ist er auch nicht mehr viel was anderes als ein E.Honecker, welcher sich in so einem Fox-Interview nämlich unter Garantie auch eine jede Lektion von außen bzgl. seiner „erwachsenen DDR-Demokratie“ *LOOOoooooOOOL* verbeten hätte.

luggi69
06.06.2025, 21:33
Der Demokratriegedanke scheitert schon daran, dass ein Weltherrscher Trump, befielt, was Dummland und andere westliche Länder zu tun, oder zu unterlassen haben!

Old_Grump
06.06.2025, 21:53
Also wenn du es noch nicht einmal mitbekommst, welche tagesaktuellen Diskussion wir bisher hatten, was die Umsetzung politischer Richtlinien betrifft, dann frage ich mich, wie das mit dir weitergehen soll....

Tja; habe mich heute um meine zahlreichen Ladys (Rosenstöcke) im Garten gekümmert. Erschien mir wichtiger als Diskussionen über FTZN-FRTZ und Trump.

Anhalter
06.06.2025, 21:57
Der Demokratriegedanke scheitert schon daran, dass ein Weltherrscher Trump, befielt, was Dummland und andere westliche Länder zu tun, oder zu unterlassen haben!

Auch Donald Trump wird noch begreifen müssen das er nur US-Präsident ist und kein Weltherrscher, oder sollte ich sagen."Hallo Donald Du sitzt auf dem absteigenden Ast ! " :D

luggi69
06.06.2025, 22:03
Gute Argumentitation.

Jedoch scheint Trump der Weltherrscher dank seiner Gnaden zu sein!

Fortuna
06.06.2025, 22:14
Tja; habe mich heute um meine zahlreichen Ladys (Rosenstöcke) im Garten gekümmert. Erschien mir wichtiger als Diskussionen über FTZN-FRTZ und Trump.

Habe ich u.a. auch gemacht. Meine Unterarme schauen aus, als hätte ich mit dem Teufel gekämpft, denn im wilden Bereich meines Grundstücks wuchert(e) ein nahezu undurchdringliches Übermannshohes Dickicht aus wilden Brombeeren.

Meditatives und auch hartes Arbeiten im Garten lässt einen viel vom Dreck der Welt vergessen oder wenigstens besser ertragen.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 22:35
Genau das stört mich, ich versuche so gut wie möglich neutral zu sein und werde dennoch als Putinist beschimpft. Ich zahle keinen Pfennig für diesen scheiß Krieg und bin Pazifist und oh Gott auch noch stolz darauf. Schon mein Opa ist vor der Russischen Front abgehauen und er wußte warum !!!

Wer eine Kontonummer ( Sprecherzwo ) vom ukrainischen Militär einstellt kann nicht neutral sein.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 22:37
Genau!

Und deswegen war Merz's "Demokratie"-Geschwätz im Fox-Interview ja auch nur der größtmöglichste Blödsinn überhaupt. Weil nach 50 Jahren linkes TerrorNetzwerk (aus linker SPD-Politik und linksextremer sich später grün tarnender Straßengewalt) gegen die hiesige Demokratie und deren gesellschaftlicher Frieden und nach 20 Jahren noch DDR-Agentin "A.Merkel", die dann ihre ganze jahrzehntelange DDR-Programmierung 1:1 auf DLand übertrug, ist Deutschland nämlich schon lange absolut KEINE erwachsene Demokratie mehr, sondern allerhöchsten nur noch mehr eine DemokratieLeiche, wenn nicht sogar noch schlimmeres: Eine maximalst möglich ausgewachsene DDR(=Diktatur)-Wiedergeburtsidiotie der aller aller exemplarischsten Art und Sorte.

Und als Kanzler von so einer absoluten DDR-Wiedergeburtsidiotie ist er auch nicht mehr viel was anderes als ein E.Honecker, welcher sich in so einem Fox-Interview nämlich unter Garantie auch eine jede Lektion von außen bzgl. seiner „erwachsenen DDR-Demokratie“ *LOOOoooooOOOL* verbeten hätte.

Von CDU und Antifa gibt es eine eckelhafte Klüngelei. Kampf gegen rechts.

Dr Mittendrin
06.06.2025, 22:39

Das war bei den Vorgängern extremer.

Pipeline sprengen

Anhalter
06.06.2025, 22:40
Wer eine Kontonummer ( Sprecherzwo ) vom ukrainischen Militär einstellt kann nicht neutral sein.

Keine Ahnung was Du hier erzählst ...

DonauDude
06.06.2025, 22:42

"Die letzte Pflicht des Bürgers ist es, in die Recyclingtanks zu steigen und eins zu werden mit dem gesamten Volke."
Vorsitzender Sheng-Yi Yang
Ethik der Zukunft

https://wiki.civforum.de/wiki/Der_Kollektivgeist_(SMAC)

Dr Mittendrin
06.06.2025, 22:45
Auch Donald Trump wird noch begreifen müssen das er nur US-Präsident ist und kein Weltherrscher, oder sollte ich sagen."Hallo Donald Du sitzt auf dem absteigenden Ast ! " :D

Trump hätte uns keine Pipeline sprengen lassen mit Ansage.

Anhalter
06.06.2025, 22:55
Trump hätte uns keine Pipeline sprengen lassen mit Ansage.

War das dann im Auftrag von Biden ? Was meinst Du ?

Dr Mittendrin
07.06.2025, 01:28
Dieser Lügner und Wahlbetrüger Merz hat ja schon wieder ganz gute Umfragewerte..
daran sieht man, wie primitiv und dumm diese BRDler sind.
Fazit: Lügen lohnt sich

Ich dachte du schimpfst über Trump aber alles im grünen Bereich.

Ich kenne ja mittlerweile diese Merz Wähler

Manfred Amendment Glaubnix BrüggeGent. Bluebyrd. :kotz:

Dr Mittendrin
07.06.2025, 01:50

Biden hat das zum Scholz gesagt. Die USA wird verhindern dass die Pipeline in Betrieb geht. Scholz stand dumm daneben und hat nichts gesagt.

Zu dem strengt sich die bundesrepublik auch nicht an zu ermitteln weil es wäre schon peinlich wenn sie drauf kommen dass die USA das organisiert hat. Trump wurde mal gefragt was er denkt wer die Leitung gesprengt hat dann sagte er er kann sich vorstellen die Russen waren es sicher nicht.

Rabauke076
07.06.2025, 06:24

Und einen neuen Golfschläger für Trump hatte er auch noch im Gepäck !

Rabauke076
07.06.2025, 06:29
war ein PR Spektakel, der dem peinlich Stefan Kornelius dabei. Einfach lächerlich

4 Minuten hat Merz geredet. Mehr wir Guten Tag:appl:

Merz müsste sich eigentlich bei Elon Musk bedanken !

Dank dem " Streit " zwischen ihm und Trump wurde gestern , je später der Abend desto mehr Nachrichten über den Streit , sein Debakel beim " Antrittsbesuch " unter ferner liefen in den Nachrichten gebracht !

Der " Streit " kam doch gerade zu rechten Zeit !

Rabauke076
07.06.2025, 06:35

Und die Bevölkerung darf die Rechnung zahlen !

Ach ja , unsere Politnixe haben sich übrigens eine Diätenerhöhung von 5,4 % gegönnt , die AfD hat noch dagegen protestiert !

Und für Lebensmittel wie Butter , Fleisch und Getreidprodukte dürfen wir bald auch mehr bezahlen wenn die EU nicht ein neues Zoll Abkommen mit der Ukraine beschließt , das alte ist vorgestern ausgelaufen !

Ergo muss die Ukraine für Einfuhren von Getreide , Milch und Fleisch nach Europa nun Steuern zahlen und da ja 50 % der Erzeugnisse wie Milch , Getreide und Fleisch aus der Ukraine in Europa , bzw. in den EU Raum , importiert werden

wirds halt wieder teurer für uns !

Rabauke076
07.06.2025, 06:47

Mama , du musst doch nicht um deinen Jungen weinen ...........

amendment
07.06.2025, 06:48

Dank dem " Streit " zwischen ihm und Trump wurde gestern , je später der Abend desto mehr Nachrichten über den Streit , sein Debakel beim " Antrittsbesuch " unter ferner liefen in den Nachrichten gebracht !

Auch der Ukrainekrieg kam doch gerade zur rechten Zeit - oder etwa nicht?

Chronos
07.06.2025, 06:48

Welches Debakel denn?

Rabauke076
07.06.2025, 06:54
Trump ist auf jeden Fall nicht von allen Seiten kompromittierbar! So viel ist sicher!

Musk versucht es gerade und die Journaille schnappt danach um Trump zu schaden !

Was hat Trump mit Eppstein zu tun , titeln sie !

Musk hat gesagt das Trump in den Eppstein Papieren auftaucht , ein gefundenes Fressen für die Journaille !

So viel zu nicht von allen Seiten kompromitterbar !

Sie werden da schon was zurecht schreibseln !

Trump ist nicht der einzige hohe Politiker der in den Papieren auftaucht !

Rabauke076
07.06.2025, 06:56
Wenn es der richtige Irsael-Clown sagt.
Da labern ja auch von 700.000 verschleppten Kindern, die angeblich russifiziert werden.
Sprache im Gusto des slawischen Untermenschen.

---

Weiß Merz eigentlich das man Trumps Großvater die Rückkehr nach Deutschland verweigert hat ?

Ruprecht
07.06.2025, 06:56
Der ist vollkommen geistig behindert.
Ultra ab durch die Spur.

Ein Schwachkopf ohne jegliche Zuege jeglicher Reflektion.
Ein Fick Nachahmer.

Ganz der Ekelige. Ganz und gar kein Grips!
Der hat fuer mich nichtma ne Seele. Ich denke der ist vllt. wirklich ein KI-Botaccount.
Hoffentlich bist du Gehirnfurz bald Geschichte.

amendment
07.06.2025, 06:57
Wir haben keine Demokratie , jedenfalls keine Demokratie wie sie sein sollte !

Was wir haben ist eine " diktatorische Demokratie " die uns übergestülpt und als reine Demokratie verkauft werden soll !

In einer Demokratie dürfte jeder seine Meinung sagen , Kritik äußern ohne angegriffen zu werden , davon sind wir weit entfernt !

Man versucht uns Dikatur als Demokratie zu verkaufen !

Ist es ein signifikantes Merkmal einer Demokratie, ungeahndet Straftaten ausführen zu dürfen, Beleidigungen je nach Laune und egal welchen Inhaltes, aussprechen zu dürfen?

Gehört es zu einer Demokratie alles schreiben zu dürfen, egal welchen perversen Inhaltes, egal welcher abartigen Mordlust? Egal ob rassistisch, wie verherrlichend und egal wie „böse“?

Ist eine Demokratie nicht schützenswert gegenüber jenen, die sie abschaffen bzw. vernichten wollen? Ist es signifikant für eine Demokratie, keine Regeln und Normen zu haben?

Was ist deiner Meinung nach eine Demokratie?

amendment
07.06.2025, 07:01
Weiß Merz eigentlich das man Trumps Großvater die Rückkehr nach Deutschland verweigert hat ?

Trump weiß weniger über seinen eigenen Großvater als du? Bestimmt ist das so …

Rabauke076
07.06.2025, 07:03
Trump weiß weniger über seinen eigenen Großvater als du? Bestimmt ist das so …

Du kannst hier noch so oft versuchen mich zu reizen !

Deine " Fallenstellerei " führt nur dazu das du selber in die Falle gehst !

amendment
07.06.2025, 07:07
Welches Debakel denn?

Da bin ich auch gespannt, was jetzt kommt… bis auf die AfD kam zum Antrittsbesuch unseres Bundeskanzlers in den USA aus der gesamten Parteienlandschaft nur Positives.

Die Rabaukin ist bekennende AfD‘lerin und muss demzufolge in das ihr vorgehaltene Horn blasen…

Rabauke076
07.06.2025, 07:07
Habe ich u.a. auch gemacht. Meine Unterarme schauen aus, als hätte ich mit dem Teufel gekämpft, denn im wilden Bereich meines Grundstücks wuchert(e) ein nahezu undurchdringliches Übermannshohes Dickicht aus wilden Brombeeren.

Meditatives und auch hartes Arbeiten im Garten lässt einen viel vom Dreck der Welt vergessen oder wenigstens besser ertragen.

Habe gestern einen dicken Rosenstrauss von meinem Mann bekommen , selbst geschnitten im Garten !

Ab und an muss man da mal was zurecht schneiden , sonst kann man den Weg zur Terrasse nur noch mit einer Machete bewaffnet zurück legen !

Rabauke076
07.06.2025, 07:11

Wenn man dem Buch Glauben schenkt , welches jetzt über Biden erschienen ist , war das nicht im Auftrag von Biden !

Der geistige und körperliche Verfall von Biden muss wohl schneller vorrangeschritten sein als man zu Anfang seiner " Amtszeit " gedacht hat !

navy
07.06.2025, 07:21
wer mit Friedrich Merz, bei Trump war?

Irrer Aufstieg: Merz‘ Büroleiter Jacob Schrot wird laut FAZ nicht nur das Kanzlerbüro leiten, sondern auch die Stabsstelle »Nationaler Sicherheitsrat«. Schrot wird in der CDU ein riesiger Einfluss auf Merz nachgesagt. Im Sommer 2009 gewann er mal die ZDF-Show „Ich kann Kanzler“. lässt seine Wikepedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Schrot)Eintrag löschen

Für den Vogel arbeitete er im Bundestag Stefan Harbarth (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth), Verfassungsgericht Präsident (https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/DasBundesverfassungsgericht/RichterinnenRichter/RichterinnenRichter/ErsterSenat/Harbarth/harbarth_node.html), mit 19 falschen Urteilen zu Gunsten der Politik, Pharma Mafia bei Corona. Deshalb haute er dort ab

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250607081504-Bildschirmfoto vom 2025-06-07 08-06-51.png

Castingshow-Gewinner: Im Jahr 2009 wird der 18-jährige Jacob Schrot zum Sieger der ZDF-Show „Ich kann Kanzler“ gekürt. In der Jury saßen Günther Jauch, Anke Engelke und Henning Scherf.

Politik hat er bei der dümmsten Uni von Deutschland studiert: Humboldt-Universität zu Berlin:appl:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ein-ostdeutsches-phantom-dieser-geheimnisvolle-mann-ist-merz-engster-berater-li.2329256

Hirnlos und ohne Beruf verkauft sich so als CIA Mann, mit German Marshall Ausbildung

Ehrenvorsitzender

Jacob Schrot , copyright: Michael Hübner , info@nurfotos.de , +4915117253064
Jacob Schrot ist Gründer und Ehrenvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker. Von Mai 2014 bis Mai 2016 war er Präsident des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs. Während eines einjährigen Forschungsaufenthaltes an der American University in Washington, DC, arbeitete er für den German Marshall Fund und den US-Kongress an außenpolitischen Fragen. Er hat in zahlreichen Zeitungen und Magazinen zu den deutsch-amerikanischen Beziehungen veröffentlicht und an mehr als 100 Podiumsdiskussionen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP teilgenommen. Er hat in den USA und Deutschland studiert und war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Im Sommer 2009 gewann er die ZDF-Sendung „Ich kann Kanzler“. Hauptberuflich arbeitet er im Deutschen Bundestag für Dr. Stephan Harbarth, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie für Dr. Dietlind Tiemann, Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Ich engagiere mich in der Initiative junger Transatlantiker, weil Deutschland und die USA auch im 21. Jahrhundert fest zusammenstehen müssen.

https://junge-transatlantiker.de/wir-uber-uns/ehrenvorsitzender/

Schlechtere Berater konnte man nicht finden, was an Olaf Scholz erinnert. der Nasenbohrer ohne Beruf, war unter Angela Merkel schon aktiv, was diese schlechte Politik erklärt

Jacob Schrot soll Büroleiter des designierten Bundeskanzlers Friedrich Merz im Bundeskanzleramt werden

In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den designierten Bundeskanzler Friedrich Merz.
Aktuell ist Jacob Schrot bereits für Friedrich Merz als Stabschef des Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion tätig und war es zuvor als Persönlicher Referent des Vorsitzenden der CDU Deutschlands. Weitere Stationen waren Leitungsreferent des Außenpolitischen Beraters der Bundeskanzlerin a.D. Angela Merkel, Referent für Außen-, Sicherheits- und Entwicklungspolitik im Bundeskanzleramt, Büroleiter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestagsbüro von Stephan Harbarth MdB, und Persönlicher Referent und Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Patrick Sensburg MdB.

https://www.zweite-reihe.com/p/jacob-schrot-soll-buroleiter-des-designierten-bundeskanzlers-friedrich-merz-im-bundeskanzleramt-werd

Chronos
07.06.2025, 08:25
Da bin ich auch gespannt, was jetzt kommt… bis auf die AfD kam zum Antrittsbesuch unseres Bundeskanzlers in den USA aus der gesamten Parteienlandschaft nur Positives.

Die Rabaukin ist bekennende AfD‘lerin und muss demzufolge in das ihr vorgehaltene Horn blasen…

Bekennender AfDler bin ich ja auch, aber trotzdem kann ich trotz mancher anderer meiner Vorbehalte gegen Merz bei diesem Antrittsbesuch keinen Eklat erkennen.

Ich finde, dass Merz - gerade angesichts des wirklich "sehr problematischen" Gesprächspartners (um es mal ganz diplomatisch zu formulieren) - seinen Besuch mit Bravour gemeistert hat.

Ich möchte lieber nicht wissen, wie das bei manchen anderen hypothetischen deutschen Politikern - Beispiele erspare ich mir jetzt - abgelaufen wäre.

Einige unserer Landsleute unterschätzen offenbar die "sehr komplizierte" Psyche des Herrn Trump.... :lach:

Klopperhorst
07.06.2025, 08:37
Bekennender AfDler bin ich ja auch, aber trotzdem kann ich trotz mancher anderer meiner Vorbehalte gegen Merz bei diesem Antrittsbesuch keinen Eklat erkennen. ...

Alleine der Name "Antrittsbesuch" zeigt doch, was was für ein Knecht Merz ist.
Warum muss man in den USA antreten, schon mal drüber nachgedacht?

---

Klopperhorst
07.06.2025, 08:39
So kompliziert denkt Trump nicht.

Trump versteht durchaus vieles, erkennt man an seinen Reden, Stichwort Genderideologie, CO2-Wahn, Arbeiter-Ethos usw.
Als Tölpel wird er in den GEZ-Medien dargestellt.

Er ist ein Narzisst, aber sicher kein Dummkopf und ohne Ironie.
Ich halte ihn für intelligenter als Merz.

---

amendment
07.06.2025, 08:45
Trump versteht durchaus vieles, erkennt man an seinen Reden, Stichwort Genderideologie, CO2-Wahn, Arbeiter-Ethos usw.
Als Tölpel wird er in den GEZ-Medien dargestellt.

Er ist ein Narzisst, aber sicher kein Dummkopf und ohne Ironie.
Ich halte ihn für intelligenter als Merz.

---

Ich halte Trump für unsozialer als Merz. Ein Volk sollte nicht von einem kapitalistischen Businessman bzw. Dealmaker angeführt werden.

Chronos
07.06.2025, 08:47

---

Der Begriff "Antrittsbesuch" hat überhaupt nichts mit Knechtschaft zu tun, sondern mit Traditionen und diplomatischen Gepflogenheiten.

Ist es (zumindest früher mal, als es noch ein Minimum an Traditionspflege gab) auch ein Zeichen von Knechtschaft, wenn sich ein neu eingestellter Mitarbeiter in einer Firma bei seinen zukünftigen Kollegen vorstellt, oder wenn ein Schwiegersohn in spe einen Antrittsbesuch bei seinen zukünftigen Schwiegereltern abstattet?

Klopperhorst
07.06.2025, 08:49
Der Begriff "Antrittsbesuch" hat überhaupt nichts mit Knechtschaft zu tun, sondern mit Traditionen und diplomatischen Gepflogenheiten. ...

Der Untertanengeist hat sich eben in die Sprache eingebürgert, daß du es als völlig normal ansiehst, wenn Politiker zum Rapport "antreten", wie beim Militär Schütze Arsch.

---

amendment
07.06.2025, 08:53

---

Antrittsbesuch ist der in diplomatischen Kreisen verwendete, korrekte Terminus.

Bedeutung ⓘ (https://www.duden.de/hilfe/bedeutungen)der Vorstellung dienender Höflichkeitsbesuch

Wenn der inaugurierte US-Präsident traditionell seinen ersten Antrittsbesuch wie stets in Großbritannien macht, ist er nochmal wessen Knecht? Ach halt, dann heißt es ja "Staatsbesuch"...

Und wenn ein Politiker eine Antrittsrede hält, beweist das seine Knechtschaft gegenüber wem noch mal? Etwa vor dem erlesenen Auditorium?

Klopperhorst
07.06.2025, 08:54
Ich halte Trump für unsozialer als Merz. Ein Volk sollte nicht von einem kapitalistischen Businessman bzw. Dealmaker angeführt werden.

In Erneuerungsphasen braucht man Systemsprenger wie Trump oder Musk.
Mit deinen Verwalter-Charakteren kannst du nichts reformieren, sondern nur den Untergang zementieren.

Was ist der Clown Merz für ein Charakter?

Er kann keine Reden halten wie Trump, er kann keine Visionen verkaufen, die über lauwarm aufgewärmten Kaffee (der Russe ist böse) hinausgehen,
mehr als Ränkespielerei hat dieser zeitweise verhinderte Parteisoldat, wie seine ganzen Kollegen aus dem Block, nicht aufzubieten.

Trump kam als Outsider in diesen erlauchten Kreis, so etwas fehlt hier in Deutschland vollkommen.

---

amendment
07.06.2025, 08:55
Der Begriff "Antrittsbesuch" hat überhaupt nichts mit Knechtschaft zu tun, sondern mit Traditionen und diplomatischen Gepflogenheiten.

Ist es (zumindest früher mal, als es noch ein Minimum an Traditionspflege gab) auch ein Zeichen von Knechtschaft, wenn sich ein neu eingestellter Mitarbeiter in einer Firma bei seinen zukünftigen Kollegen vorstellt, oder wenn ein Schwiegersohn in spe einen Antrittsbesuch bei seinen zukünftigen Schwiegereltern abstattet?

Habe ich so ähnlich auch gerade erklärt. Kloppi ist heute Morgen wohl mit dem falschen Bein aufgestanden...

Ist "Hubraum" eigentlich ein Raum, in dem man hupen darf?

Chronos
07.06.2025, 08:56
Der Untertanengeist hat sich eben in die Sprache eingebürgert, daß du es als völlig normal ansiehst, wenn Politiker zum Rapport "antreten", wie beim Militär Schütze Arsch.

---

Ja, ich sehe diplomatische Usancen durchaus als völlig normal an.

Ich könnte jetzt die Frage stellen, ob Merz'ens allererste Antrittsbesuche bei Macron und Tusk ebenfalls als eine Art von "Rapport" zu sehen waren, aber das würde das Thema nur unnötig ausufern lassen....

amendment
07.06.2025, 09:00
In Erneuerungsphasen braucht man Systemsprenger wie Trump oder Musk.
Mit deinen Verwalter-Charakteren kannst du nichts reformieren, sondern nur den Untergang zementieren.

Was ist der Clown Merz für ein Charakter?

Er kann keine Reden halten wie Trump, er kann keine Visionen verkaufen, die über lauwarm aufgewärmten Kaffee (der Russe ist böse) hinausgehen,
mehr als Ränkespielerei hat dieser zeitweise verhinderte Parteisoldat, wie seine ganzen Kollegen aus dem Block, nicht aufzubieten.

Trump kam als Outsider in diesen erlauchten Kreis, soetwas fehlt hier in Deutschland vollkommen.

---

Richtig erkannt. Merz ist kein Schaumschläger. Kein Luftikus. Kein "Verkäufertyp" vom Schlage eines US-amerikanischen "Dealmakers"!

Merz ist eine deutlich bessere Führungspersönlichkeit als unser letzter Kanzler, der nichts Anderes war als der deutsche Chef-Administrator.

Administratoren sind grundsätzlich keine charismatischen Führertypen. Sie sind lediglich Verwalter, mehr nicht.

Merz hat aufgrund der aktuellen, politischen "Großwetterlage" sogar die Chance, in die Geschichte als ein "ganz Großer" einzugehen - neben der Tatsache, dass er der bis dato körperlich größte deutsche Kanzler bzw. Staatsmann ist...

Klopperhorst
07.06.2025, 09:02
Ja, ich sehe diplomatische Usancen durchaus als völlig normal an.

Ich könnte jetzt die Frage stellen, ob Merz'ens allererste Antrittsbesuche bei Macron und Tusk ebenfalls als eine Art von "Rapport" zu sehen waren, aber das würde das Thema nur unnötig ausufern lassen....

Wenn ich zu einem Geschäftspartner fahre, mach ich auch keinen Antrittsbesuch, sondern einen Geschäftstermin.
Antreten tut man um 7 Uhr morgens in der Kaserne, aber nicht als angeblich souveräner Politiker.

---

amendment
07.06.2025, 09:05
Wenn ich zu einem Geschäftspartner fahre, mach ich auch keinen Antrittsbesuch, sondern einen Geschäftstermin.
Antreten tut man um 7 Uhr morgens in der Kaserne, aber nicht als angeblich souveräner Politiker.

---

Nochmal für dich: Ein Antrittsbesuch hat nichts mit "antreten" zu tun! So wenig wie ein Hubraum auch nichts mit hupen zu tun hat und auch eine Trittleiter niemandes Knechtes oder Untertan ist...

Ein Antrittsbesuch ist ein erster privater oder dienstlicher Besuch, um sich bekanntzumachen

Was ist deiner Meinung nach eigentlich ein "Antrittstermin"? Ich helfe mal aus:

Der Begriff "Antrittstermin" bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem jemand eine neue Stelle oder ein neues Amt antritt oder ein Ereignis beginnt. Im Kontext der Bewerbung meint er den frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt, den eine Person in ihrer Bewerbung angibt. Dieser Termin ist wichtig für die Planung des Unternehmens und kann für die Bewerber selbst auch eine gewisse Flexibilität und Einsatzbereitschaft signalisieren.

Klopperhorst
07.06.2025, 09:09
Richtig erkannt. Merz ist kein Schaumschläger. Kein Luftikus. Kein "Verkäufertyp" vom Schlage eines US-amerikanischen "Dealmakers"!

Merz ist eine deutlich bessere Führungspersönlichkeit als unser letzter Kanzler, der nichts Anderes war als der deutsche Chef-Administrator.

Administratoren sind grundsätzlich keine charismatischen Führertypen. Sie sind lediglich Verwalter, mehr nicht.

Merz hat aufgrund der aktuellen, politischen "Großwetterlage" sogar die Chance, in die Geschichte als ein "ganz Großer" einzugehen - neben der Tatsache, dass er der bis dato körperlich größte deutsche Kanzler bzw. Staatsmann ist...

Du verwechselst Merz mit einem Entwickler, der er nicht ist, weil er nicht technisch denkt, sondern nur machtpolitisch.
Im Rahmen des Apparats kann er schalten und walten, auch durch Lügen, wie man erkennt.
Aber neues kann er nicht erschaffen.
Dann wäre er nämlich ein Entwickler, kein Admin der BRD.

---

amendment
07.06.2025, 09:10
Du verwechselst Merz mit einem Entwickler, der er nicht ist, weil er nicht technisch denkt, sondern nur machtpolitisch.
Im Rahmen des Apparats kann er schalten und walten, auch durch Lügen, wie man erkennt.
Aber neues kann er nicht erschaffen.
Dann wäre er nämlich ein Entwickler, kein Admin der BRD.

---

Auch an dich die Frage: Wo hat Merz gelogen?

Klopperhorst
07.06.2025, 09:11
Auch an dich die Frage: Wo hat Merz gelogen?

Keine Schulden machen z.B.

---

ABAS
07.06.2025, 09:22

Friedrich Merz ist gebuertiger Sauerlaender! Blut ist dicker als Wasser!

Olsberg-Mittendrinn / von Wilfried Rosenkranz / 24. Oktober 2014

Das Sauerland, der Sauerländer

Der Sauerländer, wer und wie ist er?

Schauen wir in den Spiegel unserer Stammesart, sehen wir mit Stolz die echten Nachkömmlinge der recken – und wehrhaften Sugambrer und Sachsen. Es ist die alte Tapferkeit unserer Vorfahren, der Sugambrer oder Sugern, nach denen wahrscheinlich unsere Heimat ihren Namen (Sauerland, Surland) bekam. Schon im 3. Jahrhundert n.Chr. fassten die Sachsen im heutigen Sauerland Fuß. Sie hatten viele blutige Kämpfe mit den Römern und dann 5 Jahrhunderte später war es der tapferste deutsche Stamm, der dem grimmigen Karl dem Großen viel zu schaffen machte.

Nach der Bezwingung soll Karl der Große gesagt haben: „Das war mir ein saures Land". In unseren Sauerländer Bergen hat sich eine tiefgewurzelte Religiosität erhalten, gepaart mit der Tugend der Treue. Wenn man sagt: „Auf dem kann man ein Haus bauen", so kann man dies für uns umändern in: „Auf dem Sauerländer kann man eine Welt bauen".

So ist er, der Sauerländer, er hängt an seiner Scholle, ist erwerbsfleißig und auch gern unternehmungslustig.

Friedrich Wilhelm Grimme schreibt über den Sauerländer:

Der Kern des alten Herzogtums Westfalen ist das Sauerland. Der etwas misslich klingende Name bedeutet durchaus „Saures" , keine öde trostlose Gegend, sondern heißt einfach „Süderland", das ist der Südlichste Teil des alten Sachsengaues. Wir lesen, dass die alten Sugambrer ein kerngesundes, tapferes und tatkräftiges Volk waren. Gleiches lesen wir von den Sachsen und wissen, wieviel sie Karl dem Großen zu schaffen machten. Diese unsere Urgroßeltern sind somit unsere „Sauerländer Ahnen".

Albert Brand schreibt in der Zeitschrift: Altertumskunde Westfalen

Bei den Namensgebungen gibt es oft einen grammatischen Wechsel zwischen s und r. So ergibt sich die einfache Gleichung: Sur – Land gleich Ruhr – Land. Insofern kann man auch deuten: "Sauerland = Bergland an der Ruhr".

Annette von Droste Hülshoff schreibt über den Sauerländer:

Der Sauerländer ist groß und ist wohlgebaut, er hat wenig geschmeidige Formen, er hat kolossale Körperkraft, er ist kühn, offen und ungezwungen, man ist geneigt ihn für ein argloses Naturkind zu halten. Er ist entschlossen, zum Handel geboren und gebildet, er ist ein glücklicher Spekulant. Mutig und offen ist er, hat kühlen Verstand und naiven Humor.

Zum Schmunzeln:

Ode an das Sauerland

Ob England, Holland oder Siegerland
am schönsten isses im Sauerland.
Da kommn se hin da sagen se „woll".
Da schwatert dir keiner de Ohren voll.
Wo bisse wech und was machse?
Komma rübba und hömma, was sachse?
Einfache Sprache ohne Fisimatenten
und das zwischen Kühen, Pferden und Enten.
So sindse, de Menschen im Sauerland.
Aufm Schützenfest nehmn se dich anne Hand
Mit anne Theke, da wird mit Foffo gesoffen
und vonne Toilette kommt einer, der hat de Buchse noch offen.
Offen und Ehrlich sind se im Lande WOLL
Das findet jeder Buiterling toll. WOLL!

Quellennachweis:

- Zeitschrift: Trutznachtigal Nr. 7 vom Juni 1920 Geschrieben: Dr. Lorenz Pieper, Eversberg
- Heimatgrüße an unsere Soldaten, Nr. 1 vom Nov.1932 Geschrieben: Friedrich Wilhelm Grimme
- Zeitschrift: Geschichte und Altertumskunde Westfalen, Band 76 Geschrieben: Albert Brand
- Schilderungen bei Besuchen Ihrer Schwägerin Caroline, geb. von Wendt, Gevl. Geschrieben: Annette von Droste – Hülshoff 1797 – 1848
- Muster aus der Zeitschrift: WOLL, Veröffentlichung genehmigt.

https://olsberg-mittendrin.de/index.php/beitraege/historisches/5199-das-sauerland-der-sauerlaender#:~:text=Der%20Sauerl%C3%A4nder%20ist% 20gro%C3%9F%20und,er%20ist%20ein%20gl%C3%BCckliche r%20Spekulant.

Comeone / 24.02.2019 / von Max Gerhard

Die Krönung vonner Schöpfung

Herscheid – Was ist die schönste Sprache der Welt? Auf diese Frage lautet die eindeutige Antwort von Michael Martin: „Sauerländisch – wat sonnz“. Warum das so ist, machte der Autor am Donnerstagabend zusammen mit dem heimischen Sprecher und Filmemacher Martin Michaelis bei einer Lesung im Rathaus der Ebbegemeinde auf amüsante Art deutlich.

Auf der Bühne waren zwei Protagonisten, deren Wurzeln in Werdohl liegen. Für Michael Martin gibt es inzwischen aber auch eine andere Heimat. Und obwohl oder gerade weil der Lebensmittelpunkt von ihm in England liegt, dokumentiert er in seinen Veröffentlichungen eine tiefe Verbundenheit mit den Bräuchen des Sauerlandes.

Die wurden bei der Veranstaltung im Bürgersaal genauso präsentiert wie lustige und kuriose Geschichten aus seinem neuesten Buch „Sauerländer. Besser geht’s nicht“. Gleichzeitig handelte es sich um die erste Lesung mit seinem Freund Martin Michaelis. Davon ließen sich zahlreiche Leute aus Herscheid und der Umgebung anlocken. Somit konnte der Sauerland-Abend erfreulicherweise vor gut gefüllten Rängen stattfinden.

Die Zuschauer konnten direkt zu Beginn etwas über den besonderen Charakter der Bewohner im Land der tausend Berge lernen.

Typische Eigenschaften des Sauerländers seien zum Beispiel die einmalige Art zu quasseln, die Leidenschaft für das Schützenfest und die Freude am Frickeln. Aber auch das Echte und die Verbundenheit zur Heimat gehören dazu.

All dies führt für Michael Martin zu der Erkenntnis: „Sauerländer sind einfach die Besten“. Bei seinem aktuellen Werk, das er gemeinsam mit Sonja Heller geschrieben hat, handelt es sich um eine humorvolle Liebeserklärung an die „Eingeborenen” des Sauerlandes, die vom lieben Gott nach seinem Ebenbild aus Mutter Erde und Vater Durst erschaffen wurden. „Die Krönung vonner Schöpfung”, wie es im Buch heißt.

Und dazu seien es „die klügsten, die schönsten, die härtesten und die bescheidensten Menschen der Welt, vor allem der südwestfälischen Hemisphäre“, beschreibt Michael Martin die Vorzüge der Sauerländer.

„Sie haben auch großen Durst und sind beim Biertrinken von der Hoffnung getrieben, dass das nächste Pils ja das Beste sein könnte“,

erklärte er und fügte hinzu:

„Wenn ein Sauerländer sagt, dass er ein Pils trinken geht, kann die tatsächliche Anzahl am Ende zwischen 2 und 50 liegen.“

Doch das Herscheider Publikum durfte nicht nur den Auftritt von Martin Michaelis und Michael Martin genießen, sondern wurde selbst in das Programm mit einbezogen. Bei einem „Sauerland-Quiz“ konnte jeder testen, wer wirklich wie viele sauerländische Wörter kennt. Dazu wurde zu jedem Buchstaben ein Bild auf der Leinwand eingeblendet, mit dessen Hilfe ein passender Begriff erraten werden sollte.

Von Dingens über Fleppe und muckelich bis hin zu Quanten, Ratzen und Zwille – das „sauerländische Alphabet“ brachte den einen oder anderen Zuschauer durchaus ins Schwitzen. Schließlich war es nicht jedes Mal so einfach, wie beim Wort Christbaum, der in heimischen Gefilden auch „Chrestböm“ genannt wird.

Ausführlich erklärt wurde zudem die Tradition des „Eierbackens“. Mit einer kleinen Kostprobe aus Michael Martins Buch „Rock’n’Roll war woanders – eine Jugend in der Sauerländer Schlagerhölle“ sowie einer brandneuen Kurzgeschichte, in der die Tücken des Internets aufs Korn genommen wurden, endete ein äußerst kurzweiliger Abend.

„Eine Neuauflage kann ich mir gut vorstellen. Bis dahin muss ich dann zu einem ähnlichen Sauerland-Experten wie Michael werden. Von dem kann man wirklich viel über die Menschen der Region lernen“, lobte Martin Michaelis die gelungene Premieren-Veranstaltung und zeigte sich beeindruckt von dem Wissen seines Bühnen-Kollegen. Gemeinsam gelang es ihnen an diesem Abend, die unzähligen sprachlichen Schätze der Region mit verschiedensten Betonungen und typisch-sauerländischer Kodderschnauze vorzustellen. Zum Schluss gab es lautstarken Applaus und wer wollte, konnte sich im Anschluss natürlich auch mit einem Sauerland-Buch von Michael Martin eindecken und dieses signieren lassen.

https://www.come-on.de/lennetal/herscheid/sauerlaender-kroenung-vonner-schoepfung-11792429.html

Ein Witz ueber Sauerlaender:

Ein Mantafahrer fährt im Sauerland rückwärts einen steilen Berg hinauf. Ein Polizist hält ihn an und fragt, warum er das tut? Der Mantafahrer darauf: "Ey, Mann, ey, da oben wohnt ein Kumpel, ey, und da soll man nich' drehen könn', ey!" 10 Minuten später kommt der Mantafahrer rückwärts den Berg wieder runter und ruft zum Beamten: "Boah, ey, da konnte man doch drehen, ey!"[/B]

... noch eine Witz ueber Sauerlaender:

Kommt ein Bayer ins Sauerland in eine Kneipe und sagt: "Hey ich hab gehört, ihr Sauerländer könnt so viel trinken?"
"Ich wette keiner von euch schafft 10 halbe in 20 Minuten. Ich bezahle 500€ wenn es doch einer schafft." Bauer Biggeleben steht auf und sagt: "Warte kurz, ich komme gleich wieder." Er geht raus und kommt nach 15 Minuten zurück. "Ich möchte die Wette antreten, sagt Bauer Biggeleben ". Nach 18 Minuten hat Bauer Biggeleben die 10 Halbe ausgetrunken.
"Wahnsinn sagt der Bayer, das hätte ich nie im Leben erwartet. Aber sag mal, wo warst du denn die Viertel Stunde vorher?"
"Beim Nachbarn, ausprobieren ob's klappt."

https://www.youtube.com/watch?v=dPdgpJ_JOCQ

feuermax2
07.06.2025, 09:36

---

Ja, darüber habe ich nachgedacht. Und bin erstaunt, dass manche "Mietmäuler" in den Medien sich freuen, dass er besser als Selensky behandelt wurde.

Toro
07.06.2025, 09:39
Putin und sein "glorreiches" russisches Militär antworten doch schon sage und schreibe über 3 Jahre hart.

Ich befürchte, dass Putin den Krieg beenden wird, und zwar so wie die Amerikaner den Krieg mit den Japanern haben beenden müssen.

kotzfisch
07.06.2025, 09:39

---

Die ist völlig an ihm vorübergegangen.Der Kerl ist völlig humorlos.

kotzfisch
07.06.2025, 09:40
Ich befürchte, dass Putin den Krieg beenden wird, und zwar so wie die Amerikaner den Krieg mit den Japanern haben beenden müssen.

Oh mein Gott.Grauenhafter Gedanke- aber nicht unplausibel.

Politikqualle
07.06.2025, 09:41
.
*** Bei so viel finanzieller Weitsicht ist es eigentlich undankbar, dass die Fridays For Future Generation nicht schon längst vollzählig vor dem Brandenburger Tor steht, Transparente mit "Danke Merz" sowie "Lieber Klingbeil als Fallbeil!" in den Abendhimmel reckt und "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns 'nen Dispo baut!" skandieren. Immerhin haben sie die Ehre, dieses schnuckelige Sondervermögen später exklusiv tilgen zu dürfen. Und welche Möglichkeiten dieses Sondervermögen erst uns einfachen Leuten von der Straße eröffnet!

Ich beispielsweise werde ab heute jede Postwurfsendung mit Strafmandaten für Geschwindigkeitsübertretung ungeöffnet mit dem Hinweis an die Dienststellen zurücksenden, das sei kein zu schnelles Fahren gewesen, sondern ein Sondertempo. ***
.
... www.n-tv.de/politik/Die-Luegen-des-Merz-Kreditbetrug-im-grossen-Stil-article25627905.html (http://www.n-tv.de/politik/Die-Luegen-des-Merz-Kreditbetrug-im-grossen-Stil-article25627905.html) ...

kotzfisch
07.06.2025, 09:44

Genau, Du sprichst von Blackrock-Merz, dem Mann mit 2 Privatflugzeugen, dem sicher am Wohle des deutschen Volkes sehr gelegen ist?

Chronos
07.06.2025, 09:47
Die ist völlig an ihm vorübergegangen.Der Kerl ist völlig humorlos.

Was würdest du denn auf eine solche Anspielung antworten? Etwa eine Replik wie im Stil von Maximilian Krah zu den italienischen Fallensteller-Schmierfinken?

Jedes Wort könnte falsch ausgelegt werden. Mehr als Schweigen oder nur harmloses Lächeln wäre schon ein Anlass für einen Gefühlsausbruch Trumps gewesen.

Grinsen und Schweigen war in diesem Fall die einzig richtige Reaktion.

Politikqualle
07.06.2025, 09:48
Genau, Du sprichst von Blackrock-Merz, dem Mann mit 2 Privatflugzeugen, dem sicher am Wohle des deutschen Volkes sehr gelegen ist?.. du solltest wissen , daß Blackrock ausschließlich diesen Fritze Merz in Deutschland als Kanzler eingepflanzt hat , um das wirtschaftliche Wohl der Bundesrepublik zu fördern und die Aktienkurse für Waffenlobbyisten sprudeln zu lassen, Blackrock hat nur gutes im Sinn ..

Blackbyrd
07.06.2025, 10:04

Wohl kaum, wenn Russland Atomwaffen einsetzen würde, würden seine letzten "Freunde" abspringen, außer der dicke Kim.

ABAS
07.06.2025, 10:11

Das ist unplausibel. Frucht und Aengst basieren selten bis nie auf rationalen Verstandeserwaegungen. Betrachtet man die
Lage mit strikt rationale Verstand, ergibt sich nur ein plausibeles Szenario mit eine hohen Eintrittswahrscheinlichkeit, welches ich jetzt detailliert begruenden werde.

Die USA, NATO und EU Politiker haben die Ukraine instumentalisiert und damit einen Stellverteterkrieg entfacht der zugleichen ein russischer Bruderkrieg ist. Ukrainer sind Kleinrussen, somit Russen wie Grossrussen und Weissrussen. Die Regierung der Russischen Foederation wird das russische Brudervolk der Kleinrussen daher nicht mit Nuklearbomben zur bedingungslosen Kapitulation zwingen.

Wenn das Regime und Militaer der Ukraine seitens der miliaerischen Ressourchen am Ende ist und die soldatischen Ressourchen ausgeblutet sind, sehen sich die Politiker der USA, NATO und EU entweder gezwungen die bedingungslose Kapitulation ihres instrumentalisierten Regime der Ukraine zu erdulden, wodurch alle Oblaste der Ukraine zu Republiken der Russischen Foederation werden oder die Politiker der USA, NATO und EU muessten direkt den Krieg gegen die Russische Foederation weiter fuehren.

Wenn seitens der USA, NATO und EU Regierungen ein direkter Krieg gegen die Russische Foederation gefuehrt wird, bildet sich unverzueglich eine militaerisch schlagfertige Allianz aus der Russischen Foederation, Weissrussland, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea, Islamischen Republik Iran nebst zahlreichen Buendnismitglieder des BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis.

Um einen nukleare Showdown mit globel overkill zu verhindern, wird die militaerische Allianz des Osten, ohne Vorwarnung durch einen gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachungsschlag, unter Einsatz mehrerer Tausend, mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern innerhalb von 20 Minuten alle militaerischen Standort der USA und NATO, einschliesslich Israel, Suedkorea und Taiwan zerstoeren, ohne das die westlichen Nuklearmaechte die Gelegenheit haben ihre nuklearen Waffen gegen Ziele auf den Staatsgebieten der Allianz des Ostens einzusetzen.

Die stationaeren oder von U-Boote aus gestarteten nuklearen Raketen der USA und NATO Mitglieder werden bereits in der Startphase bzw. im Verlauf ihrer ballistischen Flugbahnen zerstoert. Gestarte Kampfjets und Bomber mit nuklearen Freifallbomben werden abgeschossen bevor sie ihre Zielgebiete erreichen koennen. Nach 30 Minuten ist der dritte Weltkrieg vorbei und ein globaler nuklearer showdown wirksam praeventiv verhindert.

Die USA, NATO, EU, Israel, Suedkorea und Taiwan werden mit Bodentruppen der Allianz des Ostens besetzt und Besatzungszonen eingerichtet.

Die Besatzungszonen teilt sich die siegreiche Allianz des Osten dann untereinander zur Erweiterung ihrer Staatsgebiete auf. Alle ehemaligen Bundestaaten der USA werden dauerhaft teilautonome Ueberseeprvinzen der VR China. Alle ehemaligen Mitgliedsstaaten der NATO und EU werden dauerhaft teilautonome Republiken der Russischen Foederation, welche sich dann ueber den gesamten euroapaeischen Subkontinent erstreckt. Die DVRK uebernimmt daurhaft den gesamten Sueden der koreanischen Halbinsel. Israel und arabisch Palaestina werden beide dauerhaft zu teilautonomen Provinzen der Islamischen Rebublik Iran.

Lediglich die Tuerkei, die Schweiz und Norwegen werden als autonome Staaten weiter existieren, es sei denn sie schliessen
sich freiwillig der Europaeischen Russischen Foederation (ERF) bzw. den Vereinigten Europaeischen Staaten (VER) an.

navy
07.06.2025, 10:26
Bekennender AfDler bin ich ja auch, aber trotzdem kann ich trotz mancher anderer meiner Vorbehalte gegen Merz bei diesem Antrittsbesuch keinen Eklat erkennen.

Ich finde, dass Merz - gerade angesichts des wirklich "sehr problematischen" Gesprächspartners (um es mal ganz diplomatisch zu formulieren) - seinen Besuch mit Bravour gemeistert hat.

...

siehe Beitrag 702

die CIA Aufsichtsperson der Lächerlichkeit, welche den wikipedia über sich löschen will, musste etabliert werden mit der lächerlichen Show. Dort stand heute früh noch:

Löschung beantragt usw.. kein Inhalt: jetzt "

Dieser Artikel existiert nicht." wer Heini lässt, seine Einträge schon löschen, aber jetzt ist er Geheimdienst Koordinator, bei der Ausbildung

Irrer Aufstieg: Merz‘ Büroleiter Jacob Schrot wird laut FAZ nicht nur das Kanzlerbüro leiten, sondern auch die Stabsstelle »Nationaler Sicherheitsrat«. Schrot wird in der CDU ein riesiger Einfluss auf Merz nachgesagt. Im Sommer 2009 gewann er mal die ZDF-Show „Ich kann Kanzler“. lässt seine Wikepedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Schrot)Eintrag löschen

Für den Vogel arbeitete er im Bundestag Stefan Harbarth (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth), Verfassungsgericht Präsident (https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/DasBundesverfassungsgericht/RichterinnenRichter/RichterinnenRichter/ErsterSenat/Harbarth/harbarth_node.html), mit 19 falschen Urteilen zu Gunsten der Politik, Pharma Mafia bei Corona. Deshalb haute er dort ab

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250607081504-Bildschirmfoto vom 2025-06-07 08-06-51.png

Castingshow-Gewinner: Im Jahr 2009 wird der 18-jährige Jacob Schrot zum Sieger der ZDF-Show „Ich kann Kanzler“ gekürt. In der Jury saßen Günther Jauch, Anke Engelke und Henning Scherf.

Politik hat er bei der dümmsten Uni von Deutschland studiert: Humboldt-Universität zu Berlin:appl:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198878-Merz-Antrittsbesuch-bei-Trump&p=12396346&viewfull=1#post12396346

nicht einmal Roter Teppich

https://www.youtube.com/watch?v=OGmYgMQhr08

pixelschubser
07.06.2025, 10:33
Ist "Hubraum" eigentlich ein Raum, in dem man hupen darf?

Aua! Der war richtig schlecht!

Grenzer
07.06.2025, 10:34
Aua! Der war richtig schlecht!

Noch schlimmer geht bald nimmer ! :crazy:

ABAS
07.06.2025, 10:46
Wohl kaum, wenn Russland Atomwaffen einsetzen würde, würden seine letzten "Freunde" abspringen, außer der dicke Kim.

Bereits 2023 hat die Regierung der Russischen Foederation klug und weitsichtig der Regierung des Bruderland Weissrussland dazu verholfen eine Nuklearmacht zu werden. Der weissrussische Staatspraesident Alexandre Lukaschenko ist als unkalkulierbarer hardliner bekannt und hat die alleinige Verfuegungsgewalt ueber sein weissrussisches Nuklearwaffenarsenal.

Das finde ich gut!

Falls Alexandre Lukaschenko den " Rammbock " gibt und dem Regime in Kiev den " nuklearen Fangschuss " verpasst und vorsorglich Estland, Lettland und Litauen mit Bodentruppen besetzt, ist die Regierung der Russischen Foederation aussen vor und ein Nebenkriegsschauplatz mit Eskalationspotential in den dritten Weltkrieg eroeffnet,
ohne der Russischen Foederation einen Schuldvorwurf machen zu koennen.

Das finde ich noch besser!

Die USA, NATO und EU muessten der Regierung von Weissrussland dann offiziell den Krieg erklaeren bzw. im Falle des Einmarsches weissrussischer Bodentruppen in den NATO / EU Zwergenlaender des Baltikums, den NATO Buendnisfall einheitlich feststellen und geschlossen erklaeren, was sie aber nicht machen, weil die Nuklearmacht Weissrussland mit den Nuklearmaechten der Russischen Foederation, VR China und DVRK militaersrategischen Abkommen bzw. Beistandsvertraege haben.

Blackbyrd
07.06.2025, 10:56
Bereits 2023 hat die Regierung der Russischen Foederation klug und weitsichtig der Regierung des Bruderland Weissrussland dazu verholfen eine Nuklearmacht zu werden. Der weissrussische Staatspraesident Alexandre Lukaschenko ist als unkalkulierbarer hardliner bekannt und hat die alleinige Verfuegungsgewalt ueber sein weissrussisches Nuklearwaffenarsenal.

Das finde ich gut!

Falls Alexandre Lukaschenko den " Rammbock " gibt und dem Regime in Kiev den " nuklearen Fangschuss " verpasst und vorsorglich Estland, Lettland und Litauen mit Bodentruppen besetzt, ist die Regierung der Russischen Foederation aussen vor und ein Nebenkriegsschauplatz mit Eskalationspotential in den dritten Weltkrieg eroeffnet,
ohne der Russischen Foederation einen Schuldvorwurf machen zu koennen.

Das finde ich noch besser!

Die USA, NATO und EU muessten der Regierung von Weissrussland dann offiziell den Krieg erklaeren bzw. im Falle des Einmarsches weissrussischer Bodentruppen in den NATO / EU Zwergenlaender des Baltikums, den NATO Buendnisfall einheitlich feststellen und geschlossen erklaeren, was sie aber nicht machen, weil die Nuklearmacht Weissrussland mit den Nuklearmaechten der Russischen Foederation, VR China und DVRK militaersrategischen Abkommen bzw. Beistandsvertraege haben.

Na ja, Lukaschenko ist wohl wirklich für dich und Putin unkalkulierbar.

Belarus: Alexander Lukaschenko schließt Einsatz seiner Armee gegen die Ukraine aus - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/belarus-alexander-lukaschenko-schliesst-einsatz-seiner-armee-gegen-die-ukraine-aus-a-948b93f5-a17f-45f8-9d0f-dfa3c5741336)

Achilleas
07.06.2025, 11:07
Das ist meine Aussage, nicht eine der Antifa! Du solltest mir eine Aussage der Antifa nennen, die ich angeblich übernommen habe.

"Wer die Sprache kontrolliert, kontroliert das Denken. Wer das Denken kontrolliert,kontroliert die Wahrheit"
George Orwell

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen wie gut unsere aktuelle Situation in Orwells Erzählungen passt.
Und du merkst es einfach nicht!

Denk mal darüber nach, mein gutster.

SprecherZwo
07.06.2025, 11:34
F-Fritz angeblich immer beliebter.
https://www.bild.de/politik/inland/merz-als-kanzler-immer-beliebter-jetzt-haengt-die-union-die-afd-ab-684300606e8f4710ff28cdd2

Grenzer
07.06.2025, 11:39
https://www.bild.de/politik/inland/merz-als-kanzler-immer-beliebter-jetzt-haengt-die-union-die-afd-ab-684300606e8f4710ff28cdd2

haha , die BLÖD-Zeitung lügt sich mal wieder das Leben schön... :crazy:

in deren Redaktionstuben würde ich zu gern mal Mäuschen spielen...

Minimalphilosoph
07.06.2025, 12:03

Was irritiert dich denn daran? Die Demokratie wird eben jeden Tag neu erlebt.

Schlummifix
07.06.2025, 12:05
https://twitter.com/bundeskanzler/status/1930736048788611330

Dämonokratische Kriminelle unter sich...Merz hat gerade 1 Billion Eur Steuergelder an Blackrock und Co. verteilt, nachdem er die Wähler schamlos belogen hatte.
Deutschland wird seine Bonität verlieren, wie in den USA bereits geschehen. Beim nächsten Finanzcrash gibt es keinen Staat mehr als Backup, das ist dieses Mal der Unterschied.
Trump tut das Gleiche für seine kriminellen Milliardärsfreunde, außerdem gehört er zu den Epstein-Fickern.
In einem anständigen Land säßen die im Knast.

frundsberg
07.06.2025, 12:10
Dämonokratische Kriminelle unter sich...Merz hat gerade 1 Billion Eur Steuergelder an Blackrock und Co. verteilt, nachdem er die Wähler schamlos belogen hatte.
Deutschland wird seine Bonität verlieren, wie in den USA bereits geschehen. Beim nächsten Finanzcrash gibt es keinen Staat mehr als Backup, das ist dieses Mal der Unterschied.
Trump tut das Gleiche für seine kriminellen Milliardärsfreunde, außerdem gehört er zu den Epstein-Fickern.
In einem anständigen Land säßen die im Knast.

Demokraten eben.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t51.75761-15/500234839_18501507589013442_5773796966145174535_n. webp?stp=dst-jpg_tt6&_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=KLEUlMYICbAQ7kNvwHz3AyP&_nc_oc=AdkFKB15IW33SulGP2KWvgqEsjYheiwnP_dtXu8_eZU OUwOzs2uKuJpXkD9BpYuytfkZ2sZdpIy9SivBOqRVUSVb&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_gid=KJBFGcL6AbWC2KgNlq7sXw&oh=00_AfMQrp4U0ZOIt6jVJKb8RLkO0ceb2HatGjXwnDeiV-bpTw&oe=6849D4F4

https://static-cdn.toi-media.com/www/uploads/2024/11/AP24281681985775-e1732295106619.jpg

amendment
07.06.2025, 12:12
"Wer die Sprache kontrolliert, kontroliert das Denken. Wer das Denken kontrolliert,kontroliert die Wahrheit"
George Orwell

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen wie gut unsere aktuelle Situation in Orwells Erzählungen passt.

Ich warte immer noch auf jene Antifa-Parole, die ich angeblich übernommen hätte und die du hier vollmundig angekündigt hast...

amendment
07.06.2025, 12:14
haha , die BLÖD-Zeitung lügt sich mal wieder das Leben schön... :crazy:

in deren Redaktionstuben würde ich zu gern mal Mäuschen spielen...

Meine Frau arbeitete eine Zeit lang genau in diesen "Redaktionsstuben" in Berlin. Es ist dort anders, als du es dir vorstellst.

Dr Mittendrin
07.06.2025, 12:24

Biden war die beste Marionette des deep state. Trump ist die denkbar schlechteste Marionette, deswegen das Attentat.

Achilleas
07.06.2025, 12:25
Ich warte immer noch auf jene Antifa-Parole, die ich angeblich übernommen hätte und die du hier vollmundig angekündigt hast...

Zu deine äusserrungen gegen die AfD gibt es tatsächlich Parallelen zur Antifa.

Überdenke einfach mal deine politische Meinung.

Grenzer
07.06.2025, 12:26
Meine Frau arbeitete eine Zeit lang genau in diesen "Redaktionsstuben" in Berlin. Es ist dort anders, als du es dir vorstellst.

Noch schlimmer ?? :?

Dr Mittendrin
07.06.2025, 12:31

Warum ist ein Journalist von Welt in Moskau und nicht von Bild ? ???
Kommst nicht drauf

Ostzone
07.06.2025, 12:33
"Anrtittsbesuch"

warum eigentlich ?
offensichtlich sind wir kein freies Land !

Dr Mittendrin
07.06.2025, 12:33
George Orwell

Sein Antifa-freund hier " Konrad " schau in sein Profil.

Grenzer
07.06.2025, 12:38
"Anrtittsbesuch"

warum eigentlich ?
offensichtlich sind wir kein freies Land !

Originalton Schäuble "Deutschland war zu keinem Zeitpunkt souverän " !

Wobei er die BRD meinte...

kotzfisch
07.06.2025, 13:25
.. du solltest wissen , daß Blackrock ausschließlich diesen Fritze Merz in Deutschland als Kanzler eingepflanzt hat , um das wirtschaftliche Wohl der Bundesrepublik zu fördern und die Aktienkurse für Waffenlobbyisten sprudeln zu lassen, Blackrock hat nur gutes im Sinn ..

Ich stimme Dir zu.