PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichinnek ( Die Linke) ist Lieblingspolitikerin für viele Deutsche

Seiten : [1] 2 3

Morrison
25.04.2025, 07:11
Bei der Bundestagswahl bescherte sie der Linken starke 8,8 Prozent, ihre Popularität nimmt stetig zu. Jetzt ist Heidi Reichinnek (37) im INSA-Politikerranking erstmals die beliebteste Politikerin im Land. Vor allem bei jungen Wählern kommt die Linken-Politikerin offenbar gut an: 26 Prozent der Erstwähler gaben bei der Bundestagswahl ihre Stimme der Linken.
https://m.bild.de/politik/inland/ploetzlich-ist-sie-deutschlands-beliebteste-politikerin-6808a1cda0edaf6915c4cbab?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F

Antifa Klingbeil oder der quasigrüne nrw-Wüst stehen noch vor ihr, Strack-Zimmermann ist zweitpopulärste Frau für die Almans. Reichinnek vertritt offen und laut besonders aggressiv extrem unpatriotische Positionen.

Das macht sie für den Mehrheitsdeutschen zum Vorbild, egal, ob dieser nun die Linke wählt oder nicht.

Andererseits spricht sie aber auch soziale Missstände an.
Den brutalen Superkapitalismus, den nicht nur dieser Blackrock-Merz favorisiert, sondern leider auch die AfD.

Ich weiss noch immer nicht, welches «Links» Merz damit überhaupt meinte. Die Ampelkoalition hatte mit linker Politik ja nichts zu tun. Das behaupten er und andere zwar gerne, aber linke Politik bedeutet, den Fokus auf soziale Gerechtigkeit zu legen, auf die Würde der Menschen, auf gleiche Rechte und Freiheiten für alle. Und was uns betrifft, muss ich Herrn Merz leider enttäuschen: Links ist so stark wie selten. Und wir fangen gerade erst an.

Wir sehen hier eine klare Vermischung berechtigter Kritik am Kapitalismus mit altbekannten linksgrünen Forderungen nach offenen Grenzen und keine-Abschiebungen nicht mal bei extremster Mugrantengewalt.

Diese Melange scheint für sehr sehr viele Deutsche absolut populär zu sein.

Immerhin geht sie die Kriegsrethorik von Merz und co nicht mit, sondern stellt sich gegen Merz:

Was erwarten Sie vom künftigen Kanzler?
Friedrich Merz arbeitete beim weltgrössten Vermögensverwalter Blackrock. Ich erwarte, dass er Klassenkampf von oben betreibt. Wir machen es von unten.

https://www.blick.ch/politik/linken-star-heidi-reichinnek-ueber-cdu-kanzler-merz-wladimir-putin-und-ihren-kampf-gegen-rechts-ich-will-afd-waehler-ueberzeugen-id20794518.html

Auffällig aber ist, dass ein antinational- kapitalismuskritischer Ansatz bei Deutschen so viel Sympathie hervorruft, der national-kapitalismuskritische Ansatz von Wagenknecht aber kaum noch Sympathie findet.

Fassen wir zusammen:
Reichinnek ist bei den Deutschen so beliebt, weil sie für einen linkspopulistischen Weg der nationalen Selbstaufgabe zugunsten von Migranten steht und dazu harsche Kapitalismuskritik übt, wobei letztere ja durchaus berechtigt ist.

Fazit:
Der Weg der Deutschen wird auch in Zukunft der der Geisterfahrer der westlichen Welt bleiben.
Nationale Politik werden die Deutschen immer bekämpfen.

Lars Gutsein
25.04.2025, 07:13
Reichinnek ... wer ist das denn?

Morrison
25.04.2025, 07:16
Reichinnek ... wer ist das denn?

https://youtu.be/l7bWsE_fMxI?si=lWBEHfbIB25OS6YV

https://youtu.be/omuYdl7NKfo?si=DpdBRAEd4XCcfYQk

Sie hier. Ihre 2 Seiten.

navy
25.04.2025, 07:20
https://m.bild.de/politik/inland/ploetzlich-ist-sie-deutschlands-beliebteste-politikerin-6808a1cda0edaf6915c4cbab?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F

Antifa Klingbeil oder der quasigrüne nrw-Wüst stehen noch vor ihr, Strack-Zimmermann ist zweitpopulärste Frau für die Almans. Reichinnek vertritt offen und laut besonders aggressiv extrem unpatriotische Positionen.
......
Fazit:
Der Weg der Deutschen wird auch in Zukunft der der Geisterfahrer der westlichen Welt bleiben.

Diese Umfragen, sind immer manipuliert und auch lange bekannt. Wenn hat denn INSA gefragt. Heidi Reichinnek beliebteste Politikerin, da lachen ja die Hühner

Immer kann die Frau schon reden und hat nicht einen Drogenschaden, wie Baerbock

Sie hier. Ihre 2 Seiten.

ist die Frau lächerlich: Selfie Auftritt im Bundestag

Lars Gutsein
25.04.2025, 07:36

Sie hier. Ihre 2 Seiten.
interessiert mich eher nicht

"Reichinnek ist bei den Deutschen so beliebt"

und da war sie wieder, die Verallgemeinerung, mit der all deine Stränge beginnen, und die zu den immerselben Reaktionen provoziert, auch bei mir

vermutlich finden 10 Deutsche diese Person gut, aber 10 Deutsche finden alles mögliche gut, oder hassen es
und 10 willkürliche Deutsche sind bei dir mal wieder DIE Deutschen ... für 10 Musels gilt das auch ... für 10 Norddeutsche ... 10 Ossis ... oder sonstwelche deiner üblichen Kollektivklischees
es ist eh immer daselbe Muster

Morrison
25.04.2025, 07:50
Diese Umfragen, sind immer manipuliert und auch lange bekannt. Wenn hat denn INSA gefragt. Heidi Reichinnek beliebteste Politikerin, da lachen ja die Hühner

Im Ergebnis schnellte die Linke von 3% auf rund 9% hoch.
Die Umfrage wird schon irgendwie stimmen.
Es ist nunmal so, dass Antipatriotismus derPatriotismus der Deutschen ist.

Morrison
25.04.2025, 07:52
Dieses Ergebnis stellt derdeutschen Bevölkerung ein beängstigendes Armutszeugnis aus.
Aber eben nicht zum ersten Mal.

Ruprecht
25.04.2025, 07:55

Das macht sie für den Mehrheitsdeutschen zum Vorbild, egal, ob dieser nun die Linke wählt oder nicht.

Den brutalen Superkapitalismus, den nicht nur dieser Blackrock-Merz favorisiert, sondern leider auch die AfD.

Wir sehen hier eine klare Vermischung berechtigter Kritik am Kapitalismus mit altbekannten linksgrünen Forderungen nach offenen Grenzen und keine-Abschiebungen nicht mal bei extremster Mugrantengewalt.

Immerhin geht sie die Kriegsrethorik von Merz und co nicht mit, sondern stellt sich gegen Merz:

https://www.blick.ch/politik/linken-star-heidi-reichinnek-ueber-cdu-kanzler-merz-wladimir-putin-und-ihren-kampf-gegen-rechts-ich-will-afd-waehler-ueberzeugen-id20794518.html

Auffällig aber ist, dass ein antinational- kapitalismuskritischer Ansatz bei Deutschen so viel Sympathie hervorruft, der national-kapitalismuskritische Ansatz von Wagenknecht aber kaum noch Sympathie findet.

Fassen wir zusammen:
Reichinnek ist bei den Deutschen so beliebt, weil sie für einen linkspopulistischen Weg der nationalen Selbstaufgabe zugunsten von Migranten steht und dazu harsche Kapitalismuskritik übt, wobei letztere ja durchaus berechtigt ist.

Fazit:

Da sieht man mal wieder wieviele deu..., ähm BRDlinge politisch einen an der Klatsche haben.

Morrison
25.04.2025, 07:59
Da sieht man mal wieder wieviele deu..., ähm BRDlinge politisch einen an der Klatsche haben.

Ein neuer Beweis für Diejenigen, die sich das erste Mal damit beschäftigen. Für Diejenigen, die die Durchschnnittsmentalität des Almans kennen, eben nur eine erneute Bestätigung.

Pommes
25.04.2025, 08:14

Fassen wir zusammen:

Fazit:

Mir ist die rote Ratte denkbar unsympathischen, nicht nur weil mir tätowierte Weiber eh nicht gefallen, sondern weil die Schrulle daher schnattert wie ein Maschinengewehr, Einspruch ist quasi gar nicht möglich wenn die ihren sozialistischen Dünnschiß raus haut.
Wenn es nichts mehr um zu verteilen gibt, ist nämlich Schicht im Schacht.
Fakt ist das alles Soziale erst mal erwirtschaftet werden muß und damit haben die Roten schon immer ein Problem gehabt, schon von Grund auf, weil nämlich Marx das Kapital gar nicht verstanden hat.

Ruprecht
25.04.2025, 08:17
Solche wie die rote Schnalle sind in der Sowjetunion mit Koppelzeug und Pistole herumgelaufen.
Drum haben die Kommies auch wieder Zulauf, Stöckelschuhe und Kostüm sind für die nichts.

Glaubnix
25.04.2025, 08:24
Dieses Ergebnis stellt derdeutschen Bevölkerung ein beängstigendes Armutszeugnis aus.

wieso machst du nur die halbe Rechnung auf?

mit den 30%AfD sind es 40% "Diktatorenfreunde" .... DAS ist in der Tat beängstigend :auro:

Lars Gutsein
25.04.2025, 08:25
Solche wie die rote Schnalle sind in der Sowjetunion mit Koppelzeug und Pistole herumgelaufen.
Drum haben die Kommies auch wieder Zulauf, Stöckelschuhe und Kostüm sind für die nichts.
pack doch bitte noch 250 pathetische verbale PS mehr rein
das Ganze klingt noch nicht aufgeregt genug

Ruprecht
25.04.2025, 08:33
pack doch bitte noch 250 pathetische verbale PS mehr rein
das Ganze klingt noch nicht aufgeregt genug

Hast du dich echt schon so früh mit dem Lapptopf im Scheißhaus eingeschlossen?

Würfelqualle
25.04.2025, 08:36
Wenn ich die Fresse von der linksradikalen ########### sehe, dann wird mir speiübel. Warum denke ich da sofort an den Berliner Landwehrkanal? Komisch.

Lars Gutsein
25.04.2025, 08:36
Hast du dich echt schon so früh mit dem Lapptopf im Scheißhaus eingeschlossen?
ja
emails und Whats Apps aus Asien beantworten

mach ich immer, bevor ich laufen oder trainieren gehe

außerdem läufts sichs shizze, mit Kackreiz im Bauch
im wörtlichen Sinne

Würfelqualle
25.04.2025, 08:41
ja
emails und Whats Apps aus Asien beantworten

mach ich immer, bevor ich laufen oder trainieren gehe

außerdem läufts sichs shizze, mit Kackreiz im Bauch
im wörtlichen Sinne

Ach komm, einkacken gegen Rechts, ist doch gerade Mode, bei linksrotgrün, versifften Vollpfosten.

Lars Gutsein
25.04.2025, 08:48
Ach komm, einkacken gegen Rechts, ist doch gerade Mode, bei linksrotgrün, versifften Vollpfosten.
kann schon sein

ist aber ehrlich gesagt anders rum ganz genauso

nur sieht es das einseitig blinde Auge oft nicht

beiderseits !!

Morrison
25.04.2025, 09:11
Mir ist die rote Ratte denkbar unsympathischen, nicht nur weil mir tätowierte Weiber eh nicht gefallen, sondern weil die Schrulle daher schnattert wie ein Maschinengewehr, Einspruch ist quasi gar nicht möglich wenn die ihren sozialistischen Dünnschiß raus haut.
Wenn es nichts mehr um zu verteilen gibt, ist nämlich Schicht im Schacht.
Fakt ist das alles Soziale erst mal erwirtschaftet werden muß und damit haben die Roten schon immer ein Problem gehabt, schon von Grund auf, weil nämlich Marx das Kapital gar nicht verstanden hat.

Es ist tatsächlich kein Reifezeugnis für eine Menge Deutscher, eine solche Frau als ihren Liebling zu benennen.
Vor allem nicht für die jungen.

Die Almans,die brd werden wird langfristig weiter in die entgegengesetzte Richtung steuern als wahrscheinlich die gesamte übrige Welt. 25% für die AfD können und sollten nicht darüber hinwegtäuschen.
Diese "Gesellschaft " wird probieren, vertreten durch die von ihnen gewählten Politikern, Europa mental zu unterwandern und durch Korruption Lügen, Beeinflussung und schmierigen Tricks wieder in linkswokes Fahrwasser zu bekommen.
Klappt das nicht, könnte die brd nämlich einpacken.

Wenn man sich die gesamte Rangliste anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ruprecht
25.04.2025, 09:15
Einkacken gegen Rechts:haha:

Morrison
25.04.2025, 09:19

mit den 30%AfD sind es 40% "Diktatorenfreunde" .... DAS ist in der Tat beängstigend :auro:

30% AfD brd-weit wären mir jetzt neu.
Viel mehr als die Schwerter-zu-Flugscharen Parteien, und wenigstens diesen positiven Aspekt haben AfD und Linke halbwegs gemeinsam, sind Merz und Konsorten mit ihrer Kriegsgeilheit, die gerade im Westen ja Anklang findet, die Gefahr im Land.

Oder willst du oder sollen deine möglichen Kinder für den Strauchdieb Selenskji abkratzen als Kanonenfutter?

Morrison
25.04.2025, 09:23
Wenn ich die Fresse von der linksradikalen ########### sehe, dann wird mir speiübel. Warum denke ich da sofort an den Berliner Landwehrkanal? Komisch.

Immerhin ist sie dorthin gezogen, wo sie auf ihresgleichen trifft. Weg aus dem Osten nach Osnabrück in Niedersachsen an der Grenze zu nrw.
Dahin passt sie.

autochthon
25.04.2025, 09:24
Bitte keine Fallen stellen.

Lars Gutsein
25.04.2025, 09:26
Viel mehr als die Schwerter-zu-Flugscharen Parteien, und wenigstens diesen positiven Aspekt haben AfD und Linke halbwegs gemeinsam, sind Merz und Konsorten mit ihrer Kriegsgeilheit, die gerade im Westen ja Anklang findet, die Gefahr im Land.

Oder willst du oder sollen deine möglichen Kinder für den Strauchdieb Selenskji abkratzen als Kanonenfutter?
Einkacken wegen Weltuntergang ...

... mal wieder

Morrison
25.04.2025, 09:26
Einkacken wegen Weltuntergang ...

... mal wieder

Kein Merz- kein Krieg.

Lars Gutsein
25.04.2025, 09:28
Kein Merz- kein Krieg.
kein Einkacken ... kein Weltuntergang

Morrison
25.04.2025, 09:30
kein Einkacken ... kein Weltuntergang

Der kommt dann aber vor dem Einkacken.

Lars Gutsein
25.04.2025, 09:33
Der kommt dann aber vor dem Einkacken.
um mal wieder aufs Strangthema zurückzukommen

nein, viele linke Weltuntergangsprophezeiungen mag ich nicht, sie dienen eh nur dazu, Stimmungen zu machen und Emotionen bei nützlichen Idioten zu schüren
ob Klima, Globalisierung, Kapitalismus, soziale Ausbeutung, den Reichen ... wegen allem geht die Welt unter

allerdings:
die Rechten können das auch ... nur lediglich anders

Würfelqualle
25.04.2025, 09:41
Bitte keine Fallen stellen.

Hast du überhaupt noch Scheiben in deinem eigenen Glashaus?

Lykurg
25.04.2025, 09:44
Die linke Bande wurde doch schon vor der Wahl von den BRD-Medien gezielt hochgejubelt; vorher war der ......haufen doch politisch bereits tot. Das ist wieder einmal reine Medienmache. "Beliebteste Politikerin?" Ich lach mich weg. Die deutschfeindlichen Regimemedien sind nach wie vor das Problem und das muss dringend gelöst werden

autochthon
25.04.2025, 09:45
Hast du überhaupt noch Scheiben in deinem eigenen Glashaus?
Ich wollte nur drauf hingewiesen haben. Du weisst ja, wie schnell hier Vorwürfe kommen. Als ehem. Moderator solltest du es ja wissen.

autochthon
25.04.2025, 09:46
Die linke Bande wurde doch schon vor der Wahl von den BRD-Medien gezielt hochgejubelt; vorher war der ......haufen doch politisch bereits tot. Das ist wieder einmal reine Medienmache. "Beliebteste Politikerin?" Ich lach mich weg. Die deutschfeindlichen Regimemedien sind nach wie vor das Problem und das muss dringend gelöst werden
Geduld. Die AfD ist im kommen! :dg:

Grenzer
25.04.2025, 10:02
Geduld. Die AfD ist im kommen! :dg:

So lasset uns denn gemeinsam dafür beten und den Herrn lobpreisen :pope:

Lykurg
25.04.2025, 10:03
Juso-Deutschenhasser Kevin Kühnert hat jetzt Schiss....er fühlt sich nicht mehr sicher. So kennt man die vorher großkotzigen Linken, wenn es mal anders kommt#

https://www.youtube.com/watch?v=H7BCVsE_yHc

Grenzer
25.04.2025, 10:10
Juso-Deutschenhasser Kevin Kühnert hat jetzt Schiss....er fühlt sich nicht mehr sicher. So kennt man die vorher großkotzigen Linken, wenn es mal anders kommt#

https://www.youtube.com/watch?v=H7BCVsE_yHc

Hab´s leicht grinsend gelesen :D

Er sorgt sich hauptsächlich darum , weil er ein kleines Kerlchen ist und beim Schwuchteln mit anderen Kerlen
schnell migrantische Prügel oder mehr zu befürchten hat...

Ossi
25.04.2025, 10:21
Dies hier zu lesen stimmt mich schon nachdenklich....

1. ich fühle mich immer noch als "Roter"
2. die Idee des Sozialismus ist nicht die schlechteste, aber leider nicht umsetzbar, da die Mensachen in allen Systemen gierig sind

aber.....

1. es gibt keine wirklichen "Linke" mehr, diese Idee wird von diesen Typen zur Hure gemacht
2. die Globalisierung ist der Gegenpol zum "proletarischen Internationalismus" und beide sind falsch, man muß erst auf nationaler Ebene eine Basis schaffen
3. die heutige "Linke" mit ihem hang zur Migration, finde ich zum kot......

Glaubnix
25.04.2025, 10:22

diese "Argumentation" .... immer wieder herrlich :appl:

lebt man hier eigentlich in der selben Realität? ...... WER ist/sind aktuell der/die KRIEGSTREIBER?
gerade eine AfD bezeichnet sich auch noch explizit als "JÄGER"

AfD, Linke, BSW ....... warum klingt das Wort Kriegstreiber bei denen immer so dumpf?
vielleicht ....weil Sie im Hintern von einem stecken

Lykurg
25.04.2025, 10:36

Er sorgt sich hauptsächlich darum , weil er ein kleines Kerlchen ist und beim Schwuchteln mit anderen Kerlen

Die Speerspitze des antifaschistischen Widerstandes gegen Rechts. Die rote Fahne schwingend rennen sie durch die Blutpfützen ihrer bereits heldenhaft gefallenen Genossen, springen über die Leiber der Gefallen und weichen auch im schlimmsten Kugelhagel nicht zurück.

Auch wenn es für die Roten keinen Gott gibt, so wissen sie doch, dass nach ihrem Tod das kommunistische und von jüdischen Funktionären liebevoll kontrollierte Himmelreich der Weltrevolution über den Planeten herrschen wird - Ungerechtigkeit und Ungleichheit wird es dann nie wieder geben...

So stelle ich mir den Kevin im Ernstfall vor... :D Selbst Space Marines sind nicht so mutig und mannhaft...

kotzfisch
25.04.2025, 10:50

Es ist schon Scheisse, wenn Lernbehinderte nicht rechnen können.Shut up! Einfach das Maul halten.

kotzfisch
25.04.2025, 10:54
diese "Argumentation" .... immer wieder herrlich :appl:

lebt man hier eigentlich in der selben Realität? ...... WER ist/sind aktuell der/die KRIEGSTREIBER?
gerade eine AfD bezeichnet sich auch noch explizit als "JÄGER"

AfD, Linke, BSW ....... warum klingt das Wort Kriegstreiber bei denen immer so dumpf?
vielleicht ....weil Sie im Hintern von einem stecken

Nein, es scheint offensichtlich, dass Du auf einem fernen Planeten lebst.Kriegstreiber sind ganz eindeutig zu verorten.Du zählst die Linke und den BSW auf.Indes ist völig ohne Belang, was diese unbedeutenden Gruppierungen äußern, von denen sich zumindest die Linke in der Coronazeit völlig disqualifiziert hat, während die AfD stets für Bürgerrechte eintrat.

BlackForrester
25.04.2025, 10:57

Vor allem "sehr schnell" reden...da wundert man(n)sich, dass das Mädel sich beim reden nicht überholt :D

navy
25.04.2025, 11:26
Vor allem "sehr schnell" reden...da wundert man(n)sich, dass das Mädel sich beim reden nicht überholt :D

Baerbock redet erheblich schneller, als sie denken kann:crazy: Andere Links, Grüne Versiffte Jugendlichen ebenso

navy
25.04.2025, 11:28

Die Medien halt, die täglich Geschichten erfinden, in ihrer Dummen Matschbirne

Glaubnix
25.04.2025, 11:55
Nein, es scheint offensichtlich, dass Du auf einem fernen Planeten lebst.Kriegstreiber sind ganz eindeutig zu verorten.Du zählst die Linke und den BSW auf.Indes ist völig ohne Belang, was diese unbedeutenden Gruppierungen äußern, von denen sich zumindest die Linke in der Coronazeit völlig disqualifiziert hat, während die AfD stets für Bürgerrechte eintrat.

eben, das sag ich doch, ..... und es ist glasklar zu erkennen / live zu erleben .... WER zB. gerade Städte anderer Länder bombadiert

.....du musst dein Glas auch mal sauber machen, wenn du da laufend reink.tzt

phantomias
25.04.2025, 13:25

Fassen wir zusammen:

Fazit:

Reichinnek ist nur deswegen so beliebt, weil sie die Social-Media-Kanäle gekonnt bespielt und zuletzt in den Mainstream-Medien gehypet wurde. Inhalte spielen keine Rolle.

Differentialgeometer
25.04.2025, 13:27

Fassen wir zusammen:

Fazit:
Schwachsinn, der gesamte Westen ist so. Die wählen dann halt auch mal „rechts“ und bekommen solche Spacken wie Meloni oder Wilders, die mal verbal auf den Putz hauen und ansonsten brav das NWO Programm abspulen.

window
25.04.2025, 13:57
://www.blick.ch/politik/linken-star-heidi-reichinnek-ueber-cdu-kanzler-merz-wladimir-putin-und-ihren-kampf-gegen-rechts-ich-will-afd-waehler-ueberzeugen-id20794518.html (https://www.blick.ch/politik/linken-star-heidi-reichinnek-ueber-cdu-kanzler-merz-wladimir-putin-und-ihren-kampf-gegen-rechts-ich-will-afd-waehler-ueberzeugen-id20794518.html)

Zitat gekürzt u. gefettet v. mir:

... Auffällig aber ist, dass ein antinational- kapitalismuskritischer Ansatz bei Deutschen so viel Sympathie hervorruft, der national-kapitalismuskritische Ansatz von Wagenknecht aber kaum noch Sympathie findet.

Fassen wir zusammen:

Fazit:

Nochmal. "Diese" Linke (dito SPD) wählen hpts. Migranten, "Beute"-Paßdt.
Denen geht es vorrangig um eigene Vorteilnahme und wenig um das Bewahren dieses Landes.

Zum Wählerklientel.
Aus letzter Bundestagswahl (lt. Auswertung) 75 % Wähler mit Migrationsgeschichte. (Wichtig dabei. Es zählen dazu lediglich Leute mit direkter Zuwanderungserfahrung inkl. ihre Kinder).

Aus einen anderen Strang mein Beitrag nochmal.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?124396-Muslimisches-Leben-in-Deutschland&p=12321056&viewfull=1#post12321056

Anbei. Sehe an u. an Bundestagsdebatten.
Bei Politik-Vertretern der Grünen u. SPD sind auffällig stark bei allen anti-dt. Debatten (bspw. Mehrstaatlichkeit, verkürzte Wartezeit zum dt. Paß usf.) diese Trojaner-Paßdt. gerne in 1. Reihe aktiv. Ausnahmslos dabei gegen die Interessen angestammter Nativer Deutschen.

Das es in den eigenen Reihen der Nativen Dt. auch krankes Gesocks gibt, kommt obendrauf.

In der BRD gibt es längst zu vieles (%) anti-dt. zugewandertes Gesocks. Fakt !
Diese bestimmen überall mit. Im Bundestag. Auf Landesebene u. bei Kommunen vor Ort. (Dort niederschwelliger Zugang bei Wahlen).

Es haben sich "anti-dt. gesinnte" Zuwanderer im Volumen mehrerer Großstädte hier angesiedelt.

Alle diese greifen auf vorhandene Infrastruktur zurück u. bringen wenig (bis nichts) im Nutzen für uns Dt. (Direkte u. indirekte Posten).
Sh. nur die (früher völlig unnötigen) kosten- u. personalintensivierten ! (zusätzlichen) Bedarf an Strukturen. Obendrauf kontraproduktive Parallelstrukturen. Dazu Sprachgewirr u. % hohen Schaden durch Schwarzarbeit, Steuerbetrug, Geldwäsche. Inkl. überproportional hoher Kriminalität. Landnahme.

Fazit.
Nicht gesteuerte, bedingungslose Zuwanderung bleibt ein Minus-Geschäft für alle "heimgesuchte" Länder. Zieht in hohen Maße Minus-Charakter an.
Mitnahme- / Abgreifer - Mentalität.

Mit künftig "neuen" BRD-Gesellschaft (Mischpoke) wird es hier bergab gehen. Zurück bleibt etwas Genugtuung weil auch solche Nehmer-Invasoren (ohne emotional positive Bindung an das Land) erfahren werden wenn viele Errungenschaften der früher dt. dominierten Gesellschaft verschwinden.

Pommes
25.04.2025, 17:23
Es ist tatsächlich kein Reifezeugnis für eine Menge Deutscher, eine solche Frau als ihren Liebling zu benennen.

Die Almans,die brd werden wird langfristig weiter in die entgegengesetzte Richtung steuern als wahrscheinlich die gesamte übrige Welt. 25% für die AfD können und sollten nicht darüber hinwegtäuschen.
Diese "Gesellschaft " wird probieren, vertreten durch die von ihnen gewählten Politikern, Europa mental zu unterwandern und durch Korruption Lügen, Beeinflussung und schmierigen Tricks wieder in linkswokes Fahrwasser zu bekommen.

Wenn man sich die gesamte Rangliste anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich mach mir da keinen Kopf, erstens weil die Wirtschaft und das Leistung tragende Humankapital sowie im Vorfeld die Segel streicht und abhaut und zweitens weil es hier nix zu holen gibt was man leistungslos vergolden könnte und genau das haben die Linkwoken eben nicht auf dem Schirm.

Anhalter
25.04.2025, 17:35

Fassen wir zusammen:

Fazit:

Also nur Kritik an der Migrationspolitik, dann ist ja noch was zu machen ...

Ruprecht
25.04.2025, 17:36

Wem seine Eltern tatsächlich Kevin genannt haben, der ist von klein auf im Arsch, davon hat die Schwuchtel ihre Präferenzen entwickelt.

Pommes
25.04.2025, 17:42

Das exakte Gegenstück von Baerbock, allerdings nur was die Geschwindigkeit betrifft.

Pommes
25.04.2025, 17:49
Mit künftig "neuen" BRD-Gesellschaft (Mischpoke) wird es hier bergab gehen. Zurück bleibt etwas Genugtuung weil auch solche Nehmer-Invasoren (ohne emotional positive Bindung an das Land) erfahren werden wenn viele Errungenschaften der früher dt. dominierten Gesellschaft verschwinden.

Genau es ist nämlich die deutsche Kultur die uns unseren Wohlstand beschert hat.

kotzfisch
25.04.2025, 18:35

Sie hier. Ihre 2 Seiten.

Gott, die ist auf Speed.Total irre, das tätowierte,prollige Ding.Welche geisteskranken Vollidioten wählen so etwas in den BT? Fassungslos!

Hay
25.04.2025, 18:35
Im Ergebnis schnellte die Linke von 3% auf rund 9% hoch.
...

...

Fassen wir zusammen:
Reichinnek ist bei den Deutschen so beliebt, weil sie für einen linkspopulistischen Weg ...

Das ist so dämlich, dass es jedes Niveau nach unten sprengt. 9 Prozent steht für den "Mehrheitsdeutschen"?

Weißt du überhaupt, was eine Mehrheit ist?

kotzfisch
25.04.2025, 18:39
Das ist so dämlich, dass es jedes Niveau nach unten sprengt. 9 Prozent steht für den "Mehrheitsdeutschen"?

Wirres Gelaber, du hast völlig recht.

Chronos
25.04.2025, 19:37

Aber das wirklich Erschreckende an dem Dauermüll ist doch, dass immer noch mehrer Nutzer auf den Köder anspringen und dabei nicht kapieren, dass der mit diesem Nonsens und jedem Klick Geld verdient.

https://cdn2.psychologytoday.com/assets/styles/manual_crop_4_3_1200x900/public/field_blog_entry_teaser_image/2019-09/clickbait.jpg?itok=-o-UriaE

Morrison
25.04.2025, 21:25

Wenn ich so.einen Text lese wie von dir, so habe ich immercdas Gefühl, dass da ein sehr kluger Mensch hinterstehen muss, dessen Intelligenz die der grössten Denker im Land tangiert.
Heute ist übrigens Gegenteiltag...

In der Abfrage wurden nicht die 9% Linke-Wähler gefragt, wer denn nun die beliebteste Politikerin ist, es wurden stellvertretend eine repräsentative Auswahl aller Almans gefragt, wen sie am liebsten hätten. Und da steht Reichinnek ganz oben, sowie viele andere in Sachen Migration ähnlich denkende Politiker.. Chrupalla ist aber ganz unten und Weidel führt das letzte Viertel an.
Welche Rückschlüsse ziehst du daraus?
Wenn dich eine Stellungnahme überfordert, musst du natürlich nichts dazu schreiben.
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.

Morrison
25.04.2025, 21:26
Aber das wirklich Erschreckende an dem Dauermüll ist doch, dass immer noch mehrer Nutzer auf den Köder anspringen und dabei nicht kapieren, dass der mit diesem Nonsens und jedem Klick Geld verdient.

https://cdn2.psychologytoday.com/assets/styles/manual_crop_4_3_1200x900/public/field_blog_entry_teaser_image/2019-09/clickbait.jpg?itok=-o-UriaE

Durch deinen Post bin ich jetzt wieder reicher geworden.

ich58
25.04.2025, 21:31
Gehirnschiss muß erblich und ansteckend sein, anders ist das nicht zu erklären.

Aquifolium
25.04.2025, 21:33
Reichinnek

...könnte auch nur die neue Sockenpuppe sein, um die AfD noch ein paar Sekunden auszubremsen. Quasi Wagenknecht 2.0. Schwer zu glauben, dass der sprunghafte Anstieg der linken wenige Tage vor der BTW allein auf dem Mist von "die linke" gewachsen ist.

Ophiuchus
25.04.2025, 21:53
...könnte auch nur die neue Sockenpuppe sein, um die AfD noch ein paar Sekunden auszubremsen. Quasi Wagenknecht 2.0. Schwer zu glauben, dass der sprunghafte Anstieg der linken wenige Tage vor der BTW allein auf dem Mist von "die linke" gewachsen ist.

Sahra mit dem Tatoomodell in eine Kiste zu werfen finde ich falsch , da liegen schon einige Klassen dazwischen ...

Hay
26.04.2025, 00:01
Wenn ich so.einen Text lese wie von dir, so habe ich immercdas Gefühl, dass da ein sehr kluger Mensch hinterstehen muss, dessen Intelligenz die der grössten Denker im Land tangiert.
Heute ist übrigens Gegenteiltag...

In der Abfrage wurden nicht die 9% Linke-Wähler gefragt, wer denn nun die beliebteste Politikerin ist, es wurden stellvertretend eine repräsentative Auswahl aller Almans gefragt, wen sie am liebsten hätten. Und da steht Reichinnek ganz oben, sowie viele andere in Sachen Migration ähnlich denkende Politiker.. Chrupalla ist aber ganz unten und Weidel führt das letzte Viertel an.
Welche Rückschlüsse ziehst du daraus?
Wenn dich eine Stellungnahme überfordert, musst du natürlich nichts dazu schreiben.
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.

Mann, bist du blöde!

Ich habe mir die Insa-Umfrage, in der 2010 Bürger befragt wurden, mal angeschaut, die du im übrigen, weil du eben zu dämlich bist, nicht verlinkt hast. Es ging bei dieser Umfrage auch nicht um Parteien, sondern um einzelne Politiker und nicht um Prozentpunkte, sondern um ein Punktesystem von 0-10 in der Beliebtheitsskala. Vor Reichineck lagen CDU- und CSU-Größen in der Beliebtheit, z.B. Boris Pistorius, Markus Söder, Hendrik Wüst etc. pp.

Boris Pistorius hat sogar 52,8 Punkte. Das sind allerdings keine Prozentzahlen, sondern die Werte auf dieser Beliebtheitsskala von 1-10, die dann im Mittelwert mit 10 multipliziert werden!

Und weil es solche Schwachköpfe wie dich gibt:

An der Methodik des Politiker-Rankings gab es zuletzt Kritik vom Medienjournalisten Stefan Niggemeier von Übermedien. Er hält die Zahlen für irreführend, da sie von den Lesern leicht als Prozentzahlen fehlinterpretiert werden können. Er führt außerdem an, dass die unterschiedliche Bekanntheit der Politiker im Ranking nicht abgebildet wird.

Hitman
26.04.2025, 04:44
Eine gute Rhetorikerin, leider betreibt sie Anti Deutschland Politik.

Morrison
26.04.2025, 05:19
Mann, bist du blöde!

Ich habe mir die Insa-Umfrage, in der 2010 Bürger befragt wurden, mal angeschaut, die du im übrigen, weil du eben zu dämlich bist, nicht verlinkt hast. Es ging bei dieser Umfrage auch nicht um Parteien, sondern um einzelne Politiker und nicht um Prozentpunkte, sondern um ein Punktesystem von 0-10 in der Beliebtheitsskala. Vor Reichineck lagen CDU- und CSU-Größen in der Beliebtheit, z.B. Boris Pistorius, Markus Söder, Hendrik Wüst etc. pp.

Boris Pistorius hat sogar 52,8 Punkte. Das sind allerdings keine Prozentzahlen, sondern die Werte auf dieser Beliebtheitsskala von 1-10, die dann im Mittelwert mit 10 multipliziert werden!

Und weil es solche Schwachköpfe wie dich gibt:

An der Methodik des Politiker-Rankings gab es zuletzt Kritik vom Medienjournalisten Stefan Niggemeier von Übermedien. Er hält die Zahlen für irreführend, da sie von den Lesern leicht als Prozentzahlen fehlinterpretiert werden können. Er führt außerdem an, dass die unterschiedliche Bekanntheit der Politiker im Ranking nicht abgebildet wird.

In Sachen Blödheit bist du mir weit voraus. Der Strang künden von der ",Lieblingspolitikerin der Deutschen".
So heisst auch die Überschrift auf diversen Portalen.
"Parteien" hast du in deinem selbstherrlichen Autismus erst selbst ins Spiel gebracht, als du die Linke mit ihren 9% erwähnten, du komischer Klops.

Ist Pistorius eine Politikerin?
Mit Geschlechtern hast du es ja eh nicht so...:D

Wahrscheinlich hat Niggemeyer seine Anmerkung in Hinblick auf Geistesgrössen wie dich formuliert.

Morrison
26.04.2025, 05:26

Es war die Folge eines gelungenen Auftritts auf tiktok etc, wo ihre antinationalen Töne bei der Almanjugend auf besondere Gegenliebe trafen. Und dazu brachte sie eine soziale Komponente ein und Antikriegsrhetorik , womit sie jeweils nicht falsch liegt.
Anders als die steife Wagenknecht wirkt sie sehr lebendig

Morrison
26.04.2025, 05:29
Gehirnschiss muß erblich und ansteckend sein, anders ist das nicht zu erklären.

Sieht man am Wesen weiter Teile Westdeutschlands besonders drastisch.

Nicht " umsonsr" siedelte sich Reichinnek in Osnabrück an, in Nordwestdeutschland einen Steinwurf von nrw und damit von Münster entfernt. Der Heimat und dem Ausgangspunkt deutschen Gutmenschentums.

amendment
26.04.2025, 05:39

Fassen wir zusammen:

Fazit:

Der Reichinnek ist ein „prominenter Platz“ auf meiner „inneren Beobachtungsliste“ sicher. Die darf nie an die „Hebel der politischen Macht“ kommen - heißt für jeden deutschen Patrioten: uffbasse!

Morrison
26.04.2025, 05:46
Der Reichinnek ist ein „prominenter Platz“ auf meiner „inneren Beobachtungsliste“ sicher. Die darf nie an die „Hebel der politischen Macht“ kommen - heißt für jeden deutschen Patrioten: uffbasse!

Solange so viele Deutsche von ihr begeistert sind, wird man ihren weiteren Aufstieg nicht verhindern können.

Würfelqualle
26.04.2025, 06:27

Passt ihr " Nichtpatrioten " lieber auf, dass ihr mit diesem linksradikalen xxxxxxxxxxx keine gemeinsame Sache macht.

amendment
26.04.2025, 06:37
Solange so viele Deutsche von ihr begeistert sind, wird man ihren weiteren Aufstieg nicht verhindern können.

Also von fast 49 Mio. Wählern (82,5 % von 59,2 Mio. Wahlberechtigten) bekam sie knapp über 500 Tsd Stimmen der Erstwähler (rund ein Viertel der Erstwählerstimmen)

Dazu muss man wissen, das 80 Prozent der Erstwähler mit höherer Bildung (Gymnasium) grundsätzlich links wählen und die anderen Erstwähler mit mittlerer Bildung alle im Tik Tok-Wahn sind, wo die Reichinnek eine hohe Präsenz hat.

Eine Gefahr für Deutschland: noch nicht; dennoch: uffbasse!

amendment
26.04.2025, 07:07
Passt ihr " Nichtpatrioten " lieber auf, dass ihr mit diesem linksradikalen xxxxxxxxxxx keine gemeinsame Sache macht.

Du musst mich verwechseln, denn ich fühle mich als Patriot nicht angesprochen! Nur die Kommunisten haben kein Vaterland - was allerdings die Sozialisten aus deiner Ecke unseres Landes betrifft, da kennst du dich bestimmt besser aus als ich…

Götz
26.04.2025, 07:22

Die Linke profitiert(e) von eingebürgerten Muselmans und bezeichnenderweise sieht Reichinnek explizit Elon Musk
als Gefahr für die "Demokratie" und nicht George Soros, was ziemlich verdeutlicht, daß ihr eine multiethnische Demokratur
als Experiment vorschwebt, an Stelle eines Rechtsstaats, ähnlich wie Yasha Mounk, kann sie wohl auch die
Verfolgung von Dissidenten bzw Verwerfungen kaum noch erwarten.

Würfelqualle
26.04.2025, 07:22
Du musst mich verwechseln, denn ich fühle mich als Patriot nicht angesprochen! Nur die Kommunisten haben kein Vaterland - was allerdings die Sozialisten aus deiner Ecke unseres Landes betrifft, da kennst du dich bestimmt besser aus als ich…

Ich schreibe, dass du ein " Nichtpatriot " bist und du fühlst dich als Patriot nicht angesprochen?

Blubbert dein wasserdünner Spritzschiss in deinem Schädel wieder?

navy
26.04.2025, 07:28
............

Blubbert dein wasserdünner Spritzschiss in deinem Schädel wieder?

:haha::gp:

Würfelqualle
26.04.2025, 07:36
:haha::gp:

Ich bezeichne ihn als Nichtpatrioten und er fühlt sich nicht als Patriot angesprochen. Dem sind wohl alle Controller auf seiner SSD durchgeschmort.

navy
Die Linke profitiert(e) von eingebürgerten Muselmans und bezeichnenderweise sieht Reichinnek ..............

Die Linken, sind u.a. Betreiber von Seenotretter Schleuser Organisation. wo Reichinnek aktiv bei den Mafia Umtrieben mitmacht. Corala Rackete (https://qckupdate.com/de_DE/carola-rackete-im-linken-spitzenduo-und-ein-eklat-auf-offener-buehne-34212072), ist für die Linke, inzwischen im EU Parlament

Linke: Regierung knickt auf Druck von rechts ein

https://www.youtube.com/watch?v=HWJe4DtpLrA

Youtube Kanal: Die linke

Clara Bünger (Die Linke) beklagte, Menschen, die vor Gewalt, Repression und Elend übers Mittelmeer fliehen müssten, könnten dies nur mit seeuntüchtigen Booten tun, da sie ohne Visum keine Flugzeuge oder Fähren bekämen. Unzählige dieser Boote kenterten, und für die Betroffenen sei die zivile Seenotrettung die einzige Chance zu überleben. Es gebe auf dem Mittelmeer aber kaum noch Rettungsschiffe, da diese kriminalisiert, mit immensen Auflagen überzogen oder von Einsatzgebieten ferngehalten würden.

Die Bundesregierung habe zwar zu Beginn der Wahlperiode ein staatlich koordiniertes Seenotrettungsprogramm versprochen. Statt dessen habe die Koalition eine viel zu geringe finanzielle Förderung von Seenotrettungsorganisationen in Aussicht gestellt. Zwei Millionen Euro seien ein „lächerlich kleiner Betrag“, doch werde selbst dieser „symbolische Beitrag“ nun in Frage gestellt. „Auf Druck von rechts knickt die Bundesregierung ein, allen voran Olaf Scholz“, kritisierte Bünger.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw42-de-seenotrettung-971386

Würfelqualle
Aber zurück zum Thema.

Götz
26.04.2025, 07:48
Die Linken, sind u.a. Betreiber von Seenotretter Schleuser Organisation. wo Reichinnek aktiv bei den Mafia Umtrieben mitmacht. Corala Rackete (https://qckupdate.com/de_DE/carola-rackete-im-linken-spitzenduo-und-ein-eklat-auf-offener-buehne-34212072), ist für die Linke, inzwischen im EU Parlament

Linke: Regierung knickt auf Druck von rechts ein

https://www.youtube.com/watch?v=HWJe4DtpLrA

Youtube Kanal: Die linke

Clara Bünger (Die Linke) beklagte, Menschen, die vor Gewalt, Repression und Elend übers Mittelmeer fliehen müssten, könnten dies nur mit seeuntüchtigen Booten tun, da sie ohne Visum keine Flugzeuge oder Fähren bekämen. Unzählige dieser Boote kenterten, und für die Betroffenen sei die zivile Seenotrettung die einzige Chance zu überleben. Es gebe auf dem Mittelmeer aber kaum noch Rettungsschiffe, da diese kriminalisiert, mit immensen Auflagen überzogen oder von Einsatzgebieten ferngehalten würden.

Die Bundesregierung habe zwar zu Beginn der Wahlperiode ein staatlich koordiniertes Seenotrettungsprogramm versprochen. Statt dessen habe die Koalition eine viel zu geringe finanzielle Förderung von Seenotrettungsorganisationen in Aussicht gestellt. Zwei Millionen Euro seien ein „lächerlich kleiner Betrag“, doch werde selbst dieser „symbolische Beitrag“ nun in Frage gestellt. „Auf Druck von rechts knickt die Bundesregierung ein, allen voran Olaf Scholz“, kritisierte Bünger.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw42-de-seenotrettung-971386

Dieser Michel Brandt ist ein gelernter Schauspieler, das merkt man, der brach dieses "Studium" nicht schon im 1. Semester ab,
wie eine gewisse Staatsministerin für Medien und Kultur, die bloß die Lektion von den Krokodilstränen meisterte.

Morrison
26.04.2025, 08:07
Die Linke profitiert(e) von eingebürgerten Muselmans und bezeichnenderweise sieht Reichinnek explizit Elon Musk
als Gefahr für die "Demokratie" und nicht George Soros, was ziemlich verdeutlicht, daß ihr eine multiethnische Demokratur
als Experiment vorschwebt, an Stelle eines Rechtsstaats, ähnlich wie Yasha Mounk, kann sie wohl auch die
Verfolgung von Dissidenten bzw Verwerfungen kaum noch erwarten.

Nicht nur die Moslems unterstützen die Ideen der Linken.
Viel ernüchternder ist doch, dass " die Jugend" , bei der vormals die AfD relativ hoch im Kurs stand, nun auf die Linke setzt und sie im Westen auf Platz 1 setzt.

Die Beliebtheitsliste überhaupt zeigt, wie ein riesiger Teil der Almans tickt.
Von denen kann man nichts erwarten für die Zukunft.
25%AfD täuschen drüber hinweg.

Morrison
26.04.2025, 08:17
Also von fast 49 Mio. Wählern (82,5 % von 59,2 Mio. Wahlberechtigten) bekam sie knapp über 500 Tsd Stimmen der Erstwähler (rund ein Viertel der Erstwählerstimmen)

Dazu muss man wissen, das 80 Prozent der Erstwähler mit höherer Bildung (Gymnasium) grundsätzlich links wählen und die anderen Erstwähler mit mittlerer Bildung alle im Tik Tok-Wahn sind, wo die Reichinnek eine hohe Präsenz hat.

Eine Gefahr für Deutschland: noch nicht; dennoch: uffbasse!

Mit der Aufzählung dieser Gruppen aus dem Gymnasial- und ungebildetem TikTok Bereich ergibt sich leider schon ein riesiges Potential, dadurch die Fanbase von Grünen ,SPDlern und Westdeutschen Anhängern der WüstCDU noch erweitert wird.
Zudem ist die Linke nach wie vor im Osten leider relativ stark.
So dürften sich auch hier weitere Fans von Reichinnek finden.
Man nimmt es ihr allerdings ein wenig übel, dass sie sich in den Westen abgesetzt hat.

Götz
26.04.2025, 08:36
Nicht nur die Moslems unterstützen die Ideen der Linken.
Viel ernüchternder ist doch, dass " die Jugend" , bei der vormals die AfD relativ hoch im Kurs stand, nun auf die Linke setzt und sie im Westen auf Platz 1 setzt.

Die Beliebtheitsliste überhaupt zeigt, wie ein riesiger Teil der Almans tickt.
Von denen kann man nichts erwarten für die Zukunft.
25%AfD täuschen drüber hinweg.

Die Bundesrepublik ist ein Spielball bzw Experimentierfeld für skrupellose und zt überaus finanzkräftige Globalalisten, in erster Linie
aus der "anglophonen Welt",
die auf deutschen Boden ihre hybriden Stellvertreterkriege um Einflußsphären oder Claims auskämpfen, die Linke wird gerade
gehypt, weil es einer Fraktion von denen nützlich erscheint.

Man müßte diesen Einmischungen einen Riegel vorschieben, indem man die Politiker der Regierungskoalition
für die Wähler wirksam in die Pflicht nimmt.

navy
26.04.2025, 08:44

............

Sozialmedia Verblödung halt

Wozu das alles?
Mit welchen Tricks die Medien Heidi Reichinnek von den Linken hypen
Derzeit hypen die Heidi Reichinnek von den Linken. Hier werde ich am Beispiel des Spiegel zeigen, mit welchen subtilen Methoden diese Propaganda funktioniert und die Frage stellen, warum diese Frau derzeit so gehypt wird.
...............................

Das ist nun bei Heidi Reichinnek passiert. Am 23. April hat der Spiegel ausgerechnet (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linken-fraktionschefin-heidi-reichinnek-plant-ein-hyaenen-tattoo-a-f8994074-78e2-4e0d-9078-b5f29186dba4)in der Rubrik „Politik“ einen Artikel mit der Überschrift „Neues Tattoo geplant – Heidi Reichinnek schwärmt für Hyänen“ veröffentlicht, in dessen Einleitung wir erfahren:
...............................
Der Pegasus-Skandal

Juli 2021 wurde bekannt, dass eine israelische Firma eine Software entwickelt hat, die Handys in Echtzeit komplett überwachen, also Telefonate mitschneiden, Chats mitlesen, die Kamera einschalten, den Speicher durchsuchen und noch vieles andere kann. Medien und Politik haben darüber unter dem Narrativ berichtet, die israelische Firma habe die Software quasi gewissenlos an Diktaturen (unter anderem arabische Staaten) und sogenannte „Autokraten“ (wie beispielsweise Ungarn) verkauft, die mit der Software Regierungskritiker, kritische Journalisten und so weiter abhören können. Und sogar um Spionage ging es, denn die Software wurde auch auf Handys europäischer Politiker bis hin zum französischen Präsidenten Macron gefunden.

Aber im September 2021 wurde bekannt, dass auch die Bundesregierung diese Software einsetzt. Deutsche Behörden hatten heimlich die Spionagesoftware gekauft und eingesetzt, die Bundesregierung wollte das jedoch auf Anfragen aus dem Parlament nicht einmal eingestehen.

........................

https://anti-spiegel.ru/2025/mit-welchen-tricks-die-medien-heidi-reichinnek-von-den-linken-hypen/

Morrison
26.04.2025, 08:45
Die Bundesrepublik ist ein Spielball bzw Experimentierfeld für skrupellose und zt überaus finanzkräftige Globalalisten, in erster Linie
aus der "anglophonen Welt",
die auf deutschen Boden ihre hybriden Stellvertreterkriege um Einflußsphären oder Claims auskämpfen, die Linke wird gerade
gehypt, weil es einer Fraktion von denen nützlich erscheint.

Man müßte diesen Einmischungen einen Riegel vorschieben, indem man die Politiker der Regierungskoalition
für die Wähler wirksam in die Pflicht nimmt.

Das Problem ist einfach diese Gesellschaft selber, mit ein paar Ausnahmen, die diese Einmischung in ihren gratismutigen Kampf gegen die alten Traditionen, gegen diectraditionelle Familie beispielsweise, wie Honig aufnimmt und untertänig umsetzt und im Zeichen der "Toleranz" willfährig in den Alltag integriert.

Hier liegt das wahre Problem. Ohne "Empfänger" keine erfolgreiche "Sendung"

Hay
26.04.2025, 10:51
In Sachen Blödheit bist du mir weit voraus. Der Strang künden von der ",Lieblingspolitikerin der Deutschen".
So heisst auch die Überschrift auf diversen Portalen.
"Parteien" hast du in deinem selbstherrlichen Autismus erst selbst ins Spiel gebracht, als du die Linke mit ihren 9% erwähnten, du komischer Klops.

Ist Pistorius eine Politikerin?
Mit Geschlechtern hast du es ja eh nicht so...:D

Wahrscheinlich hat Niggemeyer seine Anmerkung in Hinblick auf Geistesgrössen wie dich formuliert.

Du bist also nach wie vor nicht in der Lage, Inhalte zu begreifen.

Lichtblau
26.04.2025, 15:35
Sie verkörpert echten Antifaschismus der von Herzen kommt. Nicht wie dieser von oben verordnete BRD-Aushilfs-Pseudoantifaschismus.

BrüggeGent
26.04.2025, 16:45
Sie verkörpert echten Antifaschismus der von Herzen kommt. Nicht wie dieser von oben verordnete BRD-Aushilfs-Pseudoantifaschismus.

Welchen Antifaschismus verkörpert dann Wagenknecht !?

Lichtblau
26.04.2025, 22:04
Welchen Antifaschismus verkörpert dann Wagenknecht !?

Nur noch wenig. Ich wünschte Wagenknecht würde zu ihren kommunistischen Wurzeln zurückfinden.

luggi69
26.04.2025, 22:15
Mittlerweile erschleicht sich mir die Meinung:

Die Wiedervereinigung wurde nur deshalb insziniert, um Deutschland noch weiter zu spalten. Von wem das das auch inittiert sein mag, bedarf eines eingenen Fadens....

Anhalter
26.04.2025, 22:22
Nur noch wenig. Ich wünschte Wagenknecht würde zu ihren kommunistischen Wurzeln zurückfinden.

Dafür macht ja jetzt Sahra Wagenknecht Politik im Sinne des Prager Frühling und genau das finde ich gut !

Götz
27.04.2025, 01:14

Reichinnek ist nicht antifaschistisch, das Anti bei ihr und der AntiFa bezieht sich auf die Deutschen,
es handelt sich um antideutsche Faschisten, oder auch Minusnazis.

autochthon
27.04.2025, 06:13

Die Wiedervereinigung wurde nur deshalb insziniert, um Deutschland noch weiter zu spalten. Von wem das das auch inittiert sein mag, bedarf eines eingenen Fadens....
Mach den mal auf.
Ich wuerde gerne mehr darüber erfahren.

Morrison
27.04.2025, 06:30

Eine durchaus diskussionswürdige ernste These.
Die "Vereinigung" war ein grosses Unglück insbesondere für Ostdeutschland, so, wie sie erfolgt ist und was dann bis heute daraus wurde.
Ich bin mir für meinen Teil sicher, sie diente langfristig dazu, das ganze Land in eine islamisch dominierte gesellschaftlich destruktive Landschaft zu verwandeln und eben nicht nur den Westen mit einem gesunden ostdeutschen Staat dazu.

Es waren keine guten Hintergedanken, die hinter der "Einheit" stehen. Sondern sehr böse.
Was sich auch am Verhalten in Westdeutschland gegenüber dem Osten zeigte vom Stile" willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein".
Das wird von Monat zu Monat markanter.
Der Westen nimmt dem Osten übel, nicht Aufmarschgebiet für islamische Brutalideologie sein zu wollen.
Zugegebenermaßen gibt es aber im Osten schon unangenehme Ansätze dazu.

Die "Vereinigung" sollte ein schönes, angenehmes islamfreies und langfristig erfolgreiches Ostdeutschland verhindern, zT ist dies im bösen Sinne bereits " erfolgreich" geschehen.

navy
27.04.2025, 07:08
Eine durchaus diskussionswürdige ernste These.
Die "Vereinigung" war ein grosses Unglück insbesondere für Ostdeutschland, so, wie sie erfolgt ist und was dann bis heute daraus wurde.
........

Die Parteiratten, Abzocker kamen mit Roland Berger, Treuhand aus ihren Löchern. Ratten ziehen noch mehr Ratten an, die Profite machen wollen. Banken kaputt, Finanzen kaputt. Wissenschaft ebenso: und wo sind die Vermögen in Ostdeutschland?

Morrison
27.04.2025, 07:18
Die Parteiratten, Abzocker kamen mit Roland Berger, Treuhand aus ihren Löchern. Ratten ziehen noch mehr Ratten an, die Profite machen wollen. Banken kaputt, Finanzen kaputt. Wissenschaft ebenso: und wo sind die Vermögen in Ostdeutschland?

Ostdeutschland wurde erst durch westdeutsches Raubrittertum zerstört und alle so gut funktionierenden zwischenmenschlichen Strukturen wurden zerstört, später flutete westdeutsche Politik mit massiver westdeutsch- gesellschaftlicher Unterstützung
den Osten mit Moslems
Das Ergebnis kennen wir leider.
Wo das ostdeutsche Vermögen ist, keine Ahnung.
Wofür es verwendet wurde:Siehe oben.

phantomias
27.04.2025, 07:40
Ostdeutschland wurde erst durch westdeutsches Raubrittertum zerstört und alle so gut funktionierenden zwischenmenschlichen Strukturen wurden zerstört, später flutete westdeutsche Politik mit massiver westdeutsch- gesellschaftlicher Unterstützung
den Osten mit Moslems
Das Ergebnis kennen wir leider.
Wo das ostdeutsche Vermögen ist, keine Ahnung.
Wofür es verwendet wurde:Siehe oben.

Es gab kein Vermögen, deswegen mussten Hunderte Milliarden DM in den Osten gepumpt werden. Und für eure "zwischenmenschlichen Beziehungen" seid ihr schon selbst verantwortlich. Wie die in der DDR aussahen, kann man sogar in den Stasi-Akten, soweit nicht geschreddert, nachlesen. Der Anteil der Muslime im Osten liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

navy
27.04.2025, 07:48
Es gab kein Vermögen, deswegen mussten Hunderte Milliarden DM in den Osten gepumpt werden. ...............

Ein Schuldenfreies Land, hat immer Vermögen: Grund, Know, Ausbildung und das ohne Ende. Der Aufbau Ost, wurde von Westlichen Ratten, ganz einfach gestohlen, mit dubiosen Projekten und Schwimmbädern, für jede Gemeinde. Jeder Trottel, war Berater, obwohl noch nie einen Tag in Arbeit

Morrison
27.04.2025, 07:52
Es gab kein Vermögen, deswegen mussten Hunderte Milliarden DM in den Osten gepumpt werden. Und für eure "zwischenmenschlichen Beziehungen" seid ihr schon selbst verantwortlich. Wie die in der DDR aussahen, kann man sogar in den Stasi-Akten, soweit nicht geschreddert, nachlesen.
Ich selber bin in der Deutschen Demokratischen Republik nicht aufgewachsen oder hätte dort gelebt, ich war dort aber sehr oft zu Besuch. Davon abgesehen, dass du bezüglich der Stasi gar nicht mit Fingern auf dieses schöne Stück Deutschland zeigen musst, da die heutige brd bezüglich Überwachung,Ausspionieren, dem Fertigmachen Oppositioneller und, jetzt neu:bewusster Überforderung durch geförderte grenzenlose islamische Migration der DDR in massiver Art und Weise " überlegen" ist, erlebte Ich die Deutsche Demokratische Republik als Staat, auf den die DEUTSCHEN dort lange stolz waren, die gemütlichen Zusammenhalt pflegten und wo die Stasi längst nicht die Rolle im täglichen Leben spielte, die ihr der Westen andichtet, um von eigenem Unrecht abzulenken.

Es gibt dazu mannigfaltige Berichte, wie Westdeutschland die naiven Ostdeutschen massiv übervorteilt hat.

All das kommt langsam ins Bewusstsein der Ostdeutschen zurück.

Es werden hier immer mehr Moslems aus Arabien und Zentralasien. Es sind nicht so viele wie im Westen, wo man sie mit offenen Armen aufnimmt, da man sich dort von ihnen die Liquidierung der eigenen deutschen Kultur erhofft,aber es sind viel zu viele geworden.
Bist du mal in Erfurt gewesen?

Aber eben: Wir wollen hier nicht so eine Entwicklung wie in nrwoder Baden Württemberg etc.
Wozu auch? Sie bringt nichts gutes.
Das mit dem " niedrigen einstelligen %Anteil von Moslems im Osten" kannste knicken.
Auch wenn es hier natürlich, anders als im Westen, gesund gebliebene Regionen gibt.

Morrison
27.04.2025, 07:54
Ein Schuldenfreies Land, hat immer Vermögen: Grund, Know, Ausbildung und das ohne Ende. Der Aufbau Ost, wurde von Westlichen Ratten, ganz einfach gestohlen, mit dubiosen Projekten und Schwimmbädern, für jede Gemeinde

So ist es.

phantomias
27.04.2025, 07:59
Ich selber bin in der Deutschen Demokratischen Republik nicht aufgewachsen oder hätte dort gelebt, ich war dort aber sehr oft zu Besuch. Davon abgesehen, dass du bezüglich der Stasi gar nicht mit Fingern auf dieses schöne Stück Deutschland zeigen musst, da die heutige brd bezüglich Überwachung,Ausspionieren, dem Fertigmachen Oppositioneller und, jetzt neu:bewusster Überforderung durch geförderte grenzenlose islamische Migration der DDR in massiver Art und Weise " überlegen" ist, erlebte Ich die Deutsche Demokratische Republik als Staat, auf den die DEUTSCHEN dort lange stolz waren, die gemütlichen Zusammenhalt pflegten und wo die Stasi längst nicht die Rolle im täglichen Leben spielte, die ihr der Westen andichtet, um von eigenem Unrecht abzulenken.

Es gibt dazu mannigfaltige Berichte, wie Westdeutschland die naiven Ostdeutschen massiv übervorteilt hat.

All das kommt langsam ins Bewusstsein der Ostdeutschen zurück.

Du hättest auch gleich sagen können, dass du vom Leben in der DDR keine Ahnung hast.

Morrison
27.04.2025, 08:04
Du hättest auch gleich sagen können, dass du vom Leben in der DDR keine Ahnung hast.

Bist du da denn aufgewachsen? Hast sie aktiv miterlebt, wenn nicht? So ab den frühen 70ern bis zu ihrem Ende?

navy
27.04.2025, 08:04
So ist es.

und Alles ist mit Billiarden Schulden von der BRD, korrupten Politikern und den EU Banden aufgebaut worden.

Morrison
27.04.2025, 08:06
und Alles ist mit Billiarden Schulden von der BRD, korrupten Politikern und den EU Banden aufgebaut worden.

...beziehungsweise " abgebaut" .

Würfelqualle
27.04.2025, 08:08
Bist du da denn aufgewachsen? Hast sie aktiv miterlebt, wenn nicht? So ab den frühen 70ern bis zu ihrem Ende?

Wird er wahrscheinlich nur von seinem westdeutschen Geschichtsbuch herkennen und was ihm seine linksrotgrünversifften Lehrer " beigebracht " haben.

navy
27.04.2025, 08:14
..............was ihm seine linksrotgrünversifften Lehrer " beigebracht " haben.

laufen genug herum, phantomias in Aktion, Wissen und Bildung braucht man nicht

Morrison
27.04.2025, 08:18
Wird er wahrscheinlich nur von seinem westdeutschen Geschichtsbuch herkennen und was ihm seine linksrotgrünversifften Lehrer " beigebracht " haben.

Denke ich auch. Zumindest antwortet er scheinbar nicht mehr auf meine freundliche Nachfrage...

Dass die DDR ein möglichst " gerechter"Staat war, kann man sicher nicht behaupten. Da ging natürlich auch einiges Ungute ab, ganz klar.
Aber den negativen Vergleich mit der HEUTIGEN(!) brd würde eben diese heutige brd immer " gewinnen".
Was heute abgeht , ist wohl doppelt so kaputt, ach, was sag ich , 100 mal so kaputt wie die damalige DDR Gesellschaft, die mit Ausnahmen sehr gut funktioniert hat in meinen Augen, lange jedenfalls.

Ich gehe davon aus, dass der Westen bewusst darauf hingearbeitet hat, das später durch eine starre Betonregierung auch wirtschaftlich niedergehende Land noch einmal verstärkt verarmen zu lassen, um dort übertriebene und völlig irrationale Begierden nach westlichem Konsum aufkommen zu lassen, was ja auch " funktionierte".
Ich kam immer blendend aus mit Volkspolizei und co.
Und das als Westdeutscher.
Lag eben daran, dass ich die DDR-Bürger auf gleicher Augenhöhe ansah und die DDR als das letztlich bessere Deutschland .

Das alles mit der "Vereinigung " war doch völlig anders und nicht von guten Gedanken getrieben, wie heute viele Menschen denken.

Der Gegenwartszustand der brd weist auch nochmal drastisch darauf hin.

Würfelqualle
27.04.2025, 08:26
Denke ich auch. Zumindest antwortet er scheinbar nicht mehr auf meine freundliche Nachfrage...

Dass die DDR ein möglichst " gerechter"Staat war, kann man sicher nicht behaupten. Da ging natürlich auch einiges Ungute ab, ganz klar.
Aber den negativen Vergleich mit der HEUTIGEN(!) brd würde eben diese heutige brd immer " gewinnen".
Was heute abgeht , ist wohl doppelt so kaputt, ach, was sag ich , 100 mal so kaputt wie die damalige DDR Gesellschaft, die mit Ausnahmen sehr gut funktioniert hat in meinen Augen, lange jedenfalls.

Ich gehe davon aus, dass der Westen bewusst darauf hingearbeitet hat, das später durch eine starre Betonregierung auch wirtschaftlich niedergehende Land noch einmal verstärkt verarmen zu lassen, um dort übertriebene und völlig irrationale Begierden nach westlichem Konsum aufkommen zu lassen, was ja auch " funktionierte".
Ich kam immer blendend aus mit Volkspolizei und co.
Und das als Westdeutscher.
Lag eben daran, dass ich die DDR-Bürger auf gleicher Augenhöhe ansah und die DDR als das letztlich bessere Deutschland .

Das alles mit der "Vereinigung " war doch völlig anders und nicht von guten Gedanken getrieben, wie heute viele Menschen denken.

Der Gegenwartszustand der brd weist auch nochmal drastisch darauf hin.

Man schaut nur noch in miesgelaunte Gesichter. Das ist nicht das Land, in dem wir gern und gut leben, außer einige wenige 10000.

navy
27.04.2025, 08:29
Man schaut nur noch in miesgelaunte Gesichter. Das ist nicht das Land, in dem wir gern und gut leben, außer einige wenige 10000.

Nervös, agressiv, real machen sich Alle Sorgen. Jeder kennt Leute, die Firmen, Job verloren, oder sogar starben, mit dem Corona Betrug. Leute über 25 Jahre, sind schwierig geworden

Morrison
27.04.2025, 08:33

https://youtu.be/ktfDNidbGZ0?si=u-wt8s1qgEO2Z11D

Die ostdeutsche Colette fasst das in Weimar gut zusammen.
Ich war gestern auch dort und hatte die Rede schon gehört

Ich frage mich gerade, warum ist Reichinnek gerade bei den jungen so beliebt, wo es doch eigentlich eine Colette sein sollte, woran liegt es?

Ruprecht
27.04.2025, 08:37
Dafür macht ja jetzt Sahra Wagenknecht Politik im Sinne des Prager Frühling und genau das finde ich gut !
So wie es ausschaut macht die Sarah nicht den Prager Frühling sondern so gut wie gar nichts mehr.
Was sie wohl unbedingt noch schaffen will ist die Wolf in Thüringen abschießen weil die der großen Vorsitzenden in die Parade gefahren ist und dann denke ich lässt sie aus ihrem Verein die Luft raus.
Irgendwas nach Sarah ohne Sarah kommt für sie wohl auch nicht in die Tüte, darum wurde auch die seit ewigen Zeiten angekündigte Namensänderung ihres Privatvereins nicht umgesetzt.

phantomias
27.04.2025, 09:11

Nee, aber ich habe Verwandtschaft dort und ich weiß, was das für ein Spitzelstaat mit in der Spitze über 200.000 inoffiziellen Mitarbeitern war. Die Leute wurden flächendeckend überwacht und ausgehorcht. Niemand konnte sicher sein, auf welcher Seite sein Gegenüber am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft, in den Vereinen, in der Verwandtschaft und im engsten Familienkreis steht. Insgesamt gab es in der kurzen Geschichte der DDR über 600.000 IM der Staatssicherheit.

Morrison
27.04.2025, 09:16
So wie es ausschaut macht die Sarah nicht den Prager Frühling sondern so gut wie gar nichts mehr.
Was sie wohl unbedingt noch schaffen will ist die Wolf in Thüringen abschießen weil die der großen Vorsitzenden in die Parade gefahren ist und dann denke ich lässt sie aus ihrem Verein die Luft raus.
Irgendwas nach Sarah ohne Sarah kommt für sie wohl auch nicht in die Tüte, darum wurde auch die seit ewigen Zeiten angekündigte Namensänderung ihres Privatvereins nicht umgesetzt.

Wagenknecht gibt den Ostdeutschen nicht das Gefühl, eine Alternative je nach politischem Standpunkt für Linkewähler oder AfD-Wähler sein zu können.

Ostdeutsche fühlen sich zudem verärgert, dass Sahra ihre ganze Partei rein westdeutsch besetzt hat mit Schattengestalten vornehmlich aus nrw und Norddeutschland .

Und mögliche Westwähler wählen Sie als OSTDEUTSCHE nicht, obwohl sie gar nicht mehr im Osten lebt seit Äonen.

Zwischen allen Stühlen halt.

Morrison
27.04.2025, 09:28
Nee, aber ich habe Verwandtschaft dort und ich weiß, was das für ein Spitzelstaat mit in der Spitze über 200.000 inoffiziellen Mitarbeitern war. Die Leute wurden flächendeckend überwacht und ausgehorcht. Niemand konnte sicher sein, auf welcher Seite sein Gegenüber am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft, in den Vereinen, in der Verwandtschaft und im engsten Familienkreis steht. Insgesamt gab es in der kurzen Geschichte der DDR über 600.000 IM der Staatssicherheit.

Das klingt, so wie in der heutigen brd. Ganz genau so.
Wobei die brd diese zweifellos vorhandenen Methoden übernommen und vervollkommnet hat.
Man zerstört Oppositionelle heute eben " anders", und ( noch) nicht so direkt.

Ich hatte auch Verwandte und auch Freunde dort im heutigen Sachsen Anhalt.
Wirklich zigmal war ich da unter voller Nutzung dessen, was die Visa hergaben.

Natürlich gab es Spitzeleien, aber der Alltag war doch eben nicht davon geprägt, sondern von einer auf das eigene Vaterland DDR bezogenen echten patriotischen Haltung, die such letztlich bis heute positiv auswirkt.

Eigentlich, so hatte ich den Eindruck, war schon ganz gut bekannt, wem man " in der Nachbarschaft" nicht trauen sollte.
Ich hatte mich dort niemals unfrei oder bedrängt gefühlt, obwohl ich da ab und an auch ein loses Mundwerk hatte, als ich noch recht jung war.

Das, was du beschreibst über die DDR, ist einfach der Untertanengeist und das Mitläufertum unter Regime, was Deutsche oft so unangenehm macht und das heutzutage aber im Westen extrem verbreitet ist und im Osten sehr deutlich weniger.

Der Westen sollte heute vom Osten lernen.

Ruprecht
27.04.2025, 09:28
Wagenknecht gibt den Ostdeutschen nicht das Gefühl, eine Alternative je nach politischem Standpunkt für Linkewähler oder AfD-Wähler sein zu können.

Ostdeutsche fühlen sich zudem verärgert, dass Sahra ihre ganze Partei rein westdeutsch besetzt hat mit Schattengestalten vornehmlich aus nrw und Norddeutschland .

Und mögliche Westwähler wählen Sie als OSTDEUTSCHE nicht, obwohl sie gar nicht mehr im Osten lebt seit Äonen.

Zwischen allen Stühlen halt.
Die Hauptaufgabe der Wagenknecht und ihres Vereins war ein Gegenpool zur AfD zur sein, besonders bei den Landtagswahlen im Osten wo die AfD stark ist, ist ja auch gelungen besonders in Thüringen und Sachsen, dann hatte der VS wohl kein Interesse mehr den Verein weiter aufbauen zu lassen.

Lichtblau
27.04.2025, 09:31
Es gab kein Vermögen, deswegen mussten Hunderte Milliarden DM in den Osten gepumpt werden. Und für eure "zwischenmenschlichen Beziehungen" seid ihr schon selbst verantwortlich. Wie die in der DDR aussahen, kann man sogar in den Stasi-Akten, soweit nicht geschreddert, nachlesen. Der Anteil der Muslime im Osten liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Für diese Milliarden haben sehr viele ihre Seele und ihre Werte an den Kapitalismus verkauft.
Eure Milliarden hättet ihr mal besser behalten sollen.

Morrison
27.04.2025, 09:33
Die Hauptaufgabe der Wagenknecht und ihres Vereins war ein Gegenpool zur AfD zur sein, besonders bei den Landtagswahlen im Osten wo die AfD stark ist, ist ja auch gelungen besonders in Thüringen und Sachsen, dann hatte der VS wohl kein Interesse mehr den Verein weiter aufbauen zu lassen.

Es gab auch bemerkenswert wenig Proteste gegen öffentliche Versammlungen dieser Partei, wobei einige ihrer Aussagen, von Anderen getan, zu Westdeutschen Massenprotesten geführt hätten.

Das ist schon auffällig

denkmalnach
27.04.2025, 09:37
Mir fiel es bereits während des Wahlkampfs auf bzw besonders danach, dass diese Dame sehr stark in den sozialen Medien präsent war.
Die wird gerade sehr gehyped und findet sehr viel Anklang bei den jungen, vorallem weiblichen, Mitbürgern.

Habe eh das Gefühl, dass die Linken gerade sehr stark in kommen sind.....da die linkslastige Politik der letzten 8-10 Jahre ja nicht genug Unheil und Spaltung angerichtet hat....

Klopperhorst
27.04.2025, 09:40
Nee, aber ich habe Verwandtschaft dort und ich weiß, was das für ein Spitzelstaat mit in der Spitze über 200.000 inoffiziellen Mitarbeitern war. Die Leute wurden flächendeckend überwacht und ausgehorcht. ...

Wird auch viel übertrieben, mit solchen Geschichten können geneigte Personen bei Westlern punkten.
Klar gab es Spitzel, aber nicht mehr als hier auch, die das Telefon gegen Rechtsradikalismus wählen und Hitlergrüße oder Corona-Verstöße melden.

---

Kreuzbube
27.04.2025, 09:51
Mir fiel es bereits während des Wahlkampfs auf bzw besonders danach, dass diese Dame sehr stark in den sozialen Medien präsent war.
Die wird gerade sehr gehyped und findet sehr viel Anklang bei den jungen, vorallem weiblichen, Mitbürgern.

Habe eh das Gefühl, dass die Linken gerade sehr stark in kommen sind.....da die linkslastige Politik der letzten 8-10 Jahre ja nicht genug Unheil und Spaltung angerichtet hat....

Mal sehen, was denen die linken Weisheiten bringen.

Logisch; kostet ja Alles Geld. Die gekauften Figuren wollen bezahlt werden.

Würfelqualle
27.04.2025, 10:09

Haste gehört, haste gelesen. Hast Dokus im TV gesehen.

Halte doch einfach deine Fresse, wenn du nicht dabei warst.

BrüggeGent
27.04.2025, 10:54

Zudem gibt es wohl auch noch die Kommunistische Plattform in der LINKEN.

Ruprecht
27.04.2025, 11:37
Mal sehen, was denen die linken Weisheiten bringen.

Logisch; kostet ja Alles Geld. Die gekauften Figuren wollen bezahlt werden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das der alte Bock im Saarland ihr Führungsoffizier ist.

Kreuzbube
27.04.2025, 13:22
Ich bin mir auch ziemlich sicher das der alte Bock im Saarland ihr Führungsoffizier ist.

Gut möglich. Rot bleibt rot; ein Leben lang.:)

Flüchtling
27.04.2025, 13:25
Gut möglich. Rot bleibt rot; ein Leben lang.:)

Das ist schön; eine solche Treue.
:anbeten:

phantomias
27.04.2025, 14:01

Du warst wohl auch dabei.

phantomias
27.04.2025, 14:04
Das klingt, so wie in der heutigen brd. Ganz genau so.
Wobei die brd diese zweifellos vorhandenen Methoden übernommen und vervollkommnet hat.
Man zerstört Oppositionelle heute eben " anders", und ( noch) nicht so direkt.

Ich hatte auch Verwandte und auch Freunde dort im heutigen Sachsen Anhalt.
Wirklich zigmal war ich da unter voller Nutzung dessen, was die Visa hergaben.

Natürlich gab es Spitzeleien, aber der Alltag war doch eben nicht davon geprägt, sondern von einer auf das eigene Vaterland DDR bezogenen echten patriotischen Haltung, die such letztlich bis heute positiv auswirkt.

Eigentlich, so hatte ich den Eindruck, war schon ganz gut bekannt, wem man " in der Nachbarschaft" nicht trauen sollte.
Ich hatte mich dort niemals unfrei oder bedrängt gefühlt, obwohl ich da ab und an auch ein loses Mundwerk hatte, als ich noch recht jung war.

Das, was du beschreibst über die DDR, ist einfach der Untertanengeist und das Mitläufertum unter Regime, was Deutsche oft so unangenehm macht und das heutzutage aber im Westen extrem verbreitet ist und im Osten sehr deutlich weniger.

Der Westen sollte heute vom Osten lernen.

Die Stasi mit dem heutigen Deutschland zu vergleichen, ist abenteuerlich. In welcher Welt lebst du?

autochthon
27.04.2025, 14:05

Es wird erwiesen sein, was er schreibt. Das deckt sich auch mit Erzählungen von ehemaligen Bürgern der DDR, die ich gesprochen habe. So war es eben.

Hay
27.04.2025, 15:18

Man musste schon sehr genau aufpassen. Das weiß ich auch aus einigen Quellen. So wurden Telefonate zwischen Ost- und West einfach mal so unterbrochen, wenn der Telefonteilnehmer aus dem Westen falsche Worte sagte. Das habe ich selber mitbekommen. Ein "Kapitalistenkind" wurde aus der Oberschule entfernt, in dem man "verbotene Besitztümer" im Haus auf dem Speicher fand. Man suchte gezielt und es handelte sich um eine Karte aus dem Dritten Reich, die von irgendeinem Onkel verbotenerweise weiterbesessen und "vererbt" wurde. Dann lernte ich mal so einen Aufpasser kennen, der in einer Personalabteilung eines Vorzeigeunternehmens beschäftigt war und sich um die Mitarbeiter "kümmerte". Dazu gehörten, wie er treudoof zum Besten gab, auch Hausbesuche, wenn die Mitarbeiter private Schwierigkeiten hatten. Der war nicht sonderlich beliebt, hatte aber das größte Haus und das Grundstück unter dubiosen Umständen erhalten. Das Haus war auf Weststandard (gehobene Wohnklasse), sein Pkw ein VW Passat (in DDR-Zeiten erworben).
Eine Freundesgruppe, die sich regelmäßig traf, hatte in ihren Reihen einen Spitzel, wie sich nach der Wende aus den Unterlagen ergab. Und auch die Bespitzelung von Schriftstellern und Künstlern war ein Fakt.

Anhalter
27.04.2025, 15:32

Mehr Pluralismus wäre beim BSW angesagt und nicht alles abhängig machen von Sahra Wagenknecht ....

Ruprecht
27.04.2025, 16:14
Mehr Pluralismus wäre beim BSW angesagt und nicht alles abhängig machen von Sahra Wagenknecht ....
Pluralismus in einem Kommunistenverein, also echt, du bist lustig. :)

Minimalphilosoph
27.04.2025, 16:17
Es wird erwiesen sein, was er schreibt. Das deckt sich auch mit Erzählungen von ehemaligen Bürgern der DDR, die ich gesprochen habe. So war es eben.

Auf Erinnerungen basierende Erzählungen werden in der Kriminalistik als die schlechtesten Beweise angesehen. Das hat Gründe.

Jedenfalls sind sie auch ebenso zu bewerten.

Anhalter
27.04.2025, 16:17
Pluralismus in einem Kommunistenverein, also echt, du bist lustig. :)

Das BSW ist kein Kommunistenverein ...

Anhalter
27.04.2025, 16:19
Zudem gibt es wohl auch noch die Kommunistische Plattform in der LINKEN.

Die haben nicht viel zu melden ...

Aquifolium
27.04.2025, 16:21

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250409181447-str0mberg.jpg

Minimalphilosoph
27.04.2025, 16:23
Man musste schon sehr genau aufpassen. Das weiß ich auch aus einigen Quellen. So wurden Telefonate zwischen Ost- und West einfach mal so unterbrochen, wenn der Telefonteilnehmer aus dem Westen falsche Worte sagte. Das habe ich selber mitbekommen. Ein "Kapitalistenkind" wurde aus der Oberschule entfernt, in dem man "verbotene Besitztümer" im Haus auf dem Speicher fand. Man suchte gezielt und es handelte sich um eine Karte aus dem Dritten Reich, die von irgendeinem Onkel verbotenerweise weiterbesessen und "vererbt" wurde. Dann lernte ich mal so einen Aufpasser kennen, der in einer Personalabteilung eines Vorzeigeunternehmens beschäftigt war und sich um die Mitarbeiter "kümmerte". Dazu gehörten, wie er treudoof zum Besten gab, auch Hausbesuche, wenn die Mitarbeiter private Schwierigkeiten hatten. Der war nicht sonderlich beliebt, hatte aber das größte Haus und das Grundstück unter dubiosen Umständen erhalten. Das Haus war auf Weststandard (gehobene Wohnklasse), sein Pkw ein VW Passat (in DDR-Zeiten erworben).
Eine Freundesgruppe, die sich regelmäßig traf, hatte in ihren Reihen einen Spitzel, wie sich nach der Wende aus den Unterlagen ergab. Und auch die Bespitzelung von Schriftstellern und Künstlern war ein Fakt.

Im grenzüberschreitenden Telefonverkehr nutzten meine Eltern die sogenannte Löffelsprache (Kannst du googlen). Da hat die Stasi bis zum Ende mitgehört und dann doch nüscht verstanden.

Keine Frage, die Stasi war ein übler Verein. Und ich denke bis heute haben die ihre Tentakeln irgendwo. Es ist eins meiner Lieblingsthemen.

Und darum halte ich das heutige System der Bespitzelung, Unterdrückung, Ausschaltung usw. usf. durch seine Methodik nicht für besser.

Ruprecht
27.04.2025, 16:25
Echt, wirklich?

Ruprecht
27.04.2025, 16:29
Im grenzüberschreitenden Telefonverkehr nutzten meine Eltern die sogenannte Löffelsprache (Kannst du googlen). Da hat die Stasi bis zum Ende mitgehört und dann doch nüscht verstanden.

Keine Frage, die Stasi war ein übler Verein. Und ich denke bis heute haben die ihre Tentakeln irgendwo. Es ist eins meiner Lieblingsthemen.

Und darum halte ich das heutige System der Bespitzelung, Unterdrückung, Ausschaltung usw. usf. durch seine Methodik nicht für besser.
Ich hab paar Jahre in der DDR zugebracht, also von 1962 bis 1990, ich hab in den 80ern meinen Onkel in Hamburg "einfach" angerufen, ging über die Vermittlung als R-Gespräch, also er rief mich zurück.

Morrison
27.04.2025, 16:32
Die Stasi mit dem heutigen Deutschland zu vergleichen, ist abenteuerlich. In welcher Welt lebst du?

In der, wo die Spitzeldienste der brd die Stasi studiert haben und dann auf modern trimmen. Und dabei die Stasi locker übertreffen.
Der Unterschied ist freilich, dass man in der brd Oppositionelle nicht von vornherein im Zuchthaus zusammenpfercht, sondern ihnen jede Lebensgrundlage entzieht, was am Ende ein ähnliches Ergebnis zeigt.

Hast du nicht vielleicht auch die Generalreportage im renommierten Economist gelesen?
Hier ist sie:

https://archive.vn/2025.04.16-142227/https://www.economist.com/europe/2025/04/16/the-threat-to-free-speech-in-germany

Wehret den Anfängen, nicht wahr?
Obwohl das was in der brd vorfällt, lange kein "Anfang " mehr ist.
Wo liegt das neue Bautzen2 ? Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das wissen. Solange funktioniert soziale VERNICHTUNG als fast gleichfarbige Alternative.

BrüggeGent
27.04.2025, 16:33

Mich erinnert Wagenknecht an Lucke.
Beide haben spannende Projekte ins Leben gerufen...und wurden dann aus der zweiten Reihe hintergangen...so läuft es in der Politik, wenn man nicht aufpaßt...

Morrison
27.04.2025, 16:34

Die Stasi war ein übler und schlimmer Verein.
Das , was heute ist, ist keinen Funken besser.
Die Stasi war ostdeutsch. Ihre Nachfolger rein westdeutsch.

Anhalter
27.04.2025, 16:35
Echt, wirklich?

So wie die AfD kein Faschistenverein ist ...Kommunisten hast Du vor allem in der DKP und der MLPD ...

autochthon
27.04.2025, 16:36
Na. Wieder am rumopfern? Was haben sie dir denn getan? Erzähl`.

Anhalter
27.04.2025, 16:37
Mich erinnert Wagenknecht an Lucke.
Beide haben spannende Projekte ins Leben gerufen...und wurden dann aus der zweiten Reihe hintergangen...so läuft es in der Politik, wenn man nicht aufpaßt...

Hinter Sahra Wagenknecht stehen aber noch genug Leute, der Vergleich hinkt ein wenig ...

Anhalter
27.04.2025, 16:39

Nur das sich die Methoden verfeinert haben ...

BrüggeGent
27.04.2025, 16:41
Hinter Sahra Wagenknecht stehen aber noch genug Leute, der Vergleich hinkt ein wenig ...

Wer aber sind "genug Leute" !?
Ich befürchte, in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern werden sich viele BSWler und Alt-LINKE im Wahlkampf angiften und anpöbeln...

Morrison
27.04.2025, 16:43

Also war die Stasi nicht so schlimm?

PS:Ich hätte jetzt erwartet, dass du "Lorenz " nun als Avatar nimmst, wenns denn schon eine POC sein soll.

Morrison
27.04.2025, 16:44

Eben. Die westdeutsche Fortsetzung des Drecksladens Stasi.

Anhalter
27.04.2025, 16:44
Wer aber sind "genug Leute" !?
Ich befürchte, in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern werden sich viele BSWler und Alt-LINKE im Wahlkampf angiften und anpöbeln...

Mir wäre lieber die raufen sich wieder zusammen, außer Asylpolitik ist man sich doch ziemlich ähnlich ...

autochthon
27.04.2025, 16:45
Also war die Stasi nicht so schlimm?
Wieso verdrehst du meine Aussage?
Ganz offensichtlich ziele ich auf eine "westdeutsche Stasi" ab.

BrüggeGent
27.04.2025, 16:46

Was sind "sie" für Leute !?
Offensichtlich gibt es Menschen, die bereit sind, für ein System jeden Skrupel zu vergessen... gegen entsprechende Honorierung.

Anhalter
27.04.2025, 16:52
Eben. Die westdeutsche Fortsetzung des Drecksladens Stasi.

Verfassungsschutz klingt lieblicher als wie Staatssicherheit ...:D

autochthon
27.04.2025, 16:54
Verfassungsschutz klingt lieblicher als wie Staatssicherheit ...:D
Ein Vergleich verbietet sich. Das wäre Spott über die Opfer der Stasi.

Anhalter
27.04.2025, 16:55
Was sind "sie" für Leute !?
Offensichtlich gibt es Menschen, die bereit sind, für ein System jeden Skrupel zu vergessen... gegen entsprechende Honorierung.

Mit diesen Methoden hat schon die Stasi gearbeitet ...

Anhalter
27.04.2025, 17:00

Das war ironisch gemeint ...

Morrison
27.04.2025, 17:12
Wieso verdrehst du meine Aussage?
Ganz offensichtlich ziele ich auf eine "westdeutsche Stasi" ab.

Natürlich ist die deutsche Demokratie in der Krise: Die Politik ignoriert seit Jahren legitime Bürgerwünsche und weckt den Eindruck, dass Wahlen nichts ändern. Und wessen Meinung nicht ins linke Weltbild passt, muss mit Nazikeule und staatlicher Repression rechnen. I
Harald Martenstein

Und jetzt erklär mir den Unterschied aufgrund dessen, was ichoben ausführte.

Morrison
27.04.2025, 17:13

Bei dir ist es dann Spott über die Opfer heutiger staatlicher Repression, die ausgeklügelter aber ähnlich grausam ist.

autochthon
27.04.2025, 17:19
Bei dir ist es dann Spott über die Opfer heutiger staatlicher Repression, die ausgeklügelter aber ähnlich grausam ist.
Jaja. Auch du landest irgendwann im Kopfschußkeller des Bundestages.

Ruprecht
27.04.2025, 17:44
So wie die AfD kein Faschistenverein ist ...Kommunisten hast Du vor allem in der DKP und der MLPD ...

Ich hab den Kommunisten etliche Jahre gedient, ich erkenne die 3 Kilometer gegen den Wind, die Reichineck ist eine echte und die Wagenknecht eine getarnte.
Ich hab mit Heinz Hoffmann sogar früh um drei stockbesoffen (der und wir) 1982 Spaniens Himmel gesungen, der war beim Thälmann-Battallion.
Besoffen war der lustig, der dirigierte unseren Chor.
War anlässlich der Feierlichkeiten 20 Jahre Grenztruppen der DDR.
Geil war, der hatte seine weiße Generalsjacke an und wir als Kellner hatten auch so ein weißes Sakko an.

Anhalter
27.04.2025, 18:06
Ich hab den Kommunisten etliche Jahre gedient, ich erkenne die 3 Kilometer gegen den Wind, die Reichineck ist eine echte und die Wagenknecht eine getarnte.
Ich hab mit Heinz Hoffmann sogar früh um drei stockbesoffen (der und wir) 1982 Spaniens Himmel gesungen, der war beim Thälmann-Battallion.
Geil war, der hatte seine weiße Generalsjacke an und wir als Kellner hatten auch so ein weißes Sakko an.

Kommunisten im Sinne des Prager Frühling sind nicht das große Problem sondern wenn dann die Stalinisten, Maoisten etc. und die hast Du weder bei DIE LINKE noch im BSW !

Morrison
27.04.2025, 18:26

Wäre dir wahrscheinlich ganz recht, wenn allgemein Regimekritiker dort landeten?
Aber das wäre nicht unter dem Bundestag.

Lykurg
27.04.2025, 18:29
Wäre dir wahrscheinlich ganz recht, wenn allgemein Regimekritiker dort landeten?
Aber das wäre nicht unter dem Bundestag.

Zuerst würde er da selbst landen aufgrund seiner rassistischen Hetzorgien :haha:

Morrison
27.04.2025, 18:30

Ich hatte dafür solches nicht getan, aber damals festgestellt , dass ich mit unserem Batallionskommandeur weitläufig verwandt bin. Es fiel mir an seinem seltenen Nachnamen auf, der auch in einem Zweig meiner Familie vorkommt.
Nach der Dienstzeit hatte ich ein fast freundschaftliches Verhältnis mit ihm. Er starb leider vor langer Zeit schon.

Morrison
27.04.2025, 18:31
Zuerst würde er da selbst landen aufgrund seiner rassistischen Hetzorgien :haha:

Das glaube ich nicht - ihm wäre eher ein Regimeorden gewiss.

ich58
27.04.2025, 18:39
Mit der heutigen Technik hätte Milke die Weltherrschaft angestrebt. Auch hier im Forum gibt es genug Arschlöcher die gern IM, Hausbuch.- oder SED Strassenbeauftragter wären. Wem ich meine dürfte allgemein bekannt sein.

autochthon
27.04.2025, 18:44
Na. Wieder einen Eimer geraucht!?

Hay
27.04.2025, 18:58

Ja, das hat auch in der Telefonleitung so schön geknackt und gerauscht .

Anhalter
27.04.2025, 19:04
Mit der heutigen Technik hätte Milke die Weltherrschaft angestrebt. Auch hier im Forum gibt es genug Arschlöcher die gern IM, Hausbuch.- oder SED Strassenbeauftragter wären. Wem ich meine dürfte allgemein bekannt sein.

"Der größte Feind im deutschen Land das ist und bleibt der Denunziant" osä ...

phantomias
27.04.2025, 19:05
In der, wo die Spitzeldienste der brd die Stasi studiert haben und dann auf modern trimmen. Und dabei die Stasi locker übertreffen.
Der Unterschied ist freilich, dass man in der brd Oppositionelle nicht von vornherein im Zuchthaus zusammenpfercht, sondern ihnen jede Lebensgrundlage entzieht, was am Ende ein ähnliches Ergebnis zeigt.

Nenne doch mal Beispiele.

Kreuzbube
27.04.2025, 19:07

Aber ohne Schulterstücke...:cool:

Ruprecht
27.04.2025, 19:23
Aber ohne Schulterstücke...:cool:

Dienstgrad Unterkellner:))
War im Herbst 82, bevor der Heinzelmann mit dem Hubschrauber einflog, mussten alle Blätter von den Bäumen gepflückt werden und die Bordsteine wurden weiß gekalkt, zum Glück hat es nicht geregnet.

Aquifolium
27.04.2025, 19:30

Wer die Beispiele nicht selbst findet, will sie wohl nicht finden.

Morrison
27.04.2025, 19:43

Natürlich ist die deutsche Demokratie in der Krise: Die Politik ignoriert seit Jahren legitime Bürgerwünsche und weckt den Eindruck, dass Wahlen nichts ändern. Und wessen Meinung nicht ins linke Weltbild passt, muss mit Nazikeule und staatlicher Repression rechnen.
Harald Martenstein in DER WELT

Als weiteres kann ich die dir hoffentlich bekannten Gesinnungsurteile der Sta Bamberg und Göttingen benennen, sowie auch andere ähnlich krasse Urteile.

Unbenommen davon sind sehr viele " erfolgreiche" Urteile nach in der Regel absolut belanglosen Äußerungen gegen Politiker auf der Honigfalle X.
Zahlreiche Menschen stehen damit sogar vor finanziellem Kollaps und Ächtung.

Darauf aufmerksam geworden ist selbst die internationale Presse.
"Zuchthaus" oder ähnliches wird mittelfristige Folge werden, nur wird das dann mit einem schmeichelhaften Begriff belegt werden. Sehr viele Menschen sagen schon jetzt, dass Meinungsfreiheit längst nicht mehr gewährleistet ist in der brd.

Wehret den Anfängen, findest du nicht?

Kreuzbube
27.04.2025, 19:48
Dienstgrad Unterkellner:))
War im Herbst 82, bevor der Heinzelmann mit dem Hubschrauber einflog, mussten alle Blätter von den Bäumen gepflückt werden und die Bordsteine wurden weiß gekalkt, zum Glück hat es nicht geregnet.

Warum eigentlich? Hatte der nicht mehr alle Blätter am Ast?:)

Ruprecht
27.04.2025, 19:54
Warum eigentlich? Hatte der nicht mehr alle Blätter am Ast?:)

Das war dem scheißegal, der hatte nur Durst und hat das Kulturhaus angesteuert, als erstes bekam er ein Herrengedeck, ein 0,5er Pils und 100 Gramm Serschinwodka.

Kreuzbube
27.04.2025, 20:11
Das war dem scheißegal, der hatte nur Durst und hat das Kulturhaus angesteuert, als erstes bekam er ein Herrengedeck, ein 0,5er Pils und 100 Gramm Serschinwodka.

Der soll am Suff verstorben sein. Würde ja passen.:)

Lykurg
27.04.2025, 20:49
Das glaube ich nicht - ihm wäre eher ein Regimeorden gewiss.

Ja, meinte ich auch nur ironisch. Dieser elende Troll ist auch genau aus diesem Grund im Forum. Um Stränge zu zersetzen...

autochthon
27.04.2025, 21:03
Ja, meinte ich auch nur ironisch. Dieser elende Troll ist auch genau aus diesem Grund im Forum. Um Stränge zu zersetzen...

Zeige mir eine betreffende Stelle auf.

phantomias
27.04.2025, 21:21
Natürlich ist die deutsche Demokratie in der Krise: Die Politik ignoriert seit Jahren legitime Bürgerwünsche und weckt den Eindruck, dass Wahlen nichts ändern. Und wessen Meinung nicht ins linke Weltbild passt, muss mit Nazikeule und staatlicher Repression rechnen.
Harald Martenstein in DER WELT

Als weiteres kann ich die dir hoffentlich bekannten Gesinnungsurteile der Sta Bamberg und Göttingen benennen, sowie auch andere ähnlich krasse Urteile.

Unbenommen davon sind sehr viele " erfolgreiche" Urteile nach in der Regel absolut belanglosen Äußerungen gegen Politiker auf der Honigfalle X.
Zahlreiche Menschen stehen damit sogar vor finanziellem Kollaps und Ächtung.

Darauf aufmerksam geworden ist selbst die internationale Presse.
"Zuchthaus" oder ähnliches wird mittelfristige Folge werden, nur wird das dann mit einem schmeichelhaften Begriff belegt werden. Sehr viele Menschen sagen schon jetzt, dass Meinungsfreiheit längst nicht mehr gewährleistet ist in der brd.

Wehret den Anfängen, findest du nicht?

Was bist du eigentlich für ein Dummschwätzer und Labersack?

Hay
27.04.2025, 21:24

Staatsanwaltschaften fällen keine Urteile, das sollte auch dem dümmsten Bewohner dieses Landes geläufig sein. Staatsanwaltschaften sind ermittelnde Behörden.

autochthon
27.04.2025, 21:43
Staatsanwaltschaften fällen keine Urteile, das sollte auch dem dümmsten Bewohner dieses Landes geläufig sein. Staatsanwaltschaften sind ermittelnde Behörden.

Wie phantomias schon richtig erkannt hat.
Ein Dummschwätzer und Labersack.

Grenzer
27.04.2025, 22:11

... und Ankläger im Interesse der zu verhandelnten Sache

Ruprecht
27.04.2025, 23:43
Der soll am Suff verstorben sein. Würde ja passen.:)

Aortaabriss, passiert wohl wenn man extrem raucht und säuft.

Morrison
28.04.2025, 05:47
Wie phantomias schon richtig erkannt hat.
Ein Dummschwätzer und Labersack.

Das gebe ich dir voller Überzeugung um den Wahrheitsgehalt zurück, du Pfeife.
Wenn es in echte kontroverse Diskussionen geht, ziehst du dich zurück, weil du zwar ideologisch aufgeladen bist, aber ansonsten nichts zu vermitteln hast, was irgendwie einen Wert hätte und dazu feige ausweichst.
Ein typischer Aufschneider. Hast du das nötig?

Morrison
28.04.2025, 05:55

Tröste dich: Die heutigen Linken sind fast alles Flaschen. Du bist nicht allein.
Die entsprechend Ihrer Intelligenz ausweichen, wenn sie Stellung beziehen sollen, wenn man ihnen nicht nach dem Munde redet.

Morrison
28.04.2025, 06:02
... und Ankläger im Interesse der zu verhandelnten Sache

Man kann behaupten, dass ideologisch aufgeladene deutsche Staatsanwaltschaften wie die in Bamberg und Göttingen abhängig vom Parteienstaat die Urteile quasi vorgeben und dazu genügend willige Richter haben.

Morrison
28.04.2025, 06:08

https://youtu.be/Mvd_pSbZfI4?si=kxJUH1wos1EWvRZS

Formell mag das so sein. In der Realität, so kann man annehmen, stehen die gewünschten Urteile schon fest, bevor ein Richter sie verkündet.
Sind Staseigentlich verpflichtet, offensichtliche Fehlurteile anzuerkennen?
Dein Problem ist, ein Paragraphenhengst zu sein, der vor lauter Gesetzestexten die Realität nicht sieht.

Glaubst du, dass bei politischen Prozessen gegen Systemkritiker Staatsanwaltschaften objektiv und gerecht agieren?

Lars Gutsein
28.04.2025, 06:11

Formell mag das so sein. In der Realität, so kann man annehmen, stehen die gewünschten Urteile schon fest, bevor ein Richter sie verkündet.
Dein Problem ist, ein Paragraphenhengst zu sein, der vor lauter Gesetzestexten die Realität nicht sieht.
das wäre ja schlimm, wozu braucht man dann noch Verteidiger und Richter?

nein, ich hab zwar keine Zahl, wie oft die StAw vor Gericht verliert
aber das ist schon einige Male

Morrison
28.04.2025, 06:17
das wäre ja schlimm, wozu braucht man dann noch Verteidiger und Richter?

nein, ich hab zwar keine Zahl, wie oft die StAw vor Gericht verliert
aber das ist schon einige Male

Manchmal, bei politischen Prozessen, stellt man sich die Frage wirklich, warum man noch einen Anwalt und einen Verteidiger benötigt, stehen die Urteile quasi schon fest und es ist wegen der nunmal anfallenden immensen Kosten für solche politischen Justizopfer nicht möglich aufgrund finanzieller Möglichkeiten, den Prozess fortzuführen.
Das betrifft die Masse . Und so ist es gewollt.
Nicht Jeder kann sich einen Steinhöfel leisten, der manchmal noch echt was tun kann.

Richter sind da nur Erfüllungsgehilfen.

navy
28.04.2025, 06:18
Man kann behaupten, dass ideologisch aufgeladene deutsche Staatsanwaltschaften wie die in Bamberg und Göttingen abhängig vom Parteienstaat die Urteile quasi vorgeben und dazu genügend willige Richter haben.

das sind ordinäre Dumm Batzen, ohne Charakter, schlimmer wie unter Freisler und Rechtsunkundig. fängt mit den Spinnern unter Faeser an, was mit dem Elsässer Fall sehr deutlich wurde.

Wie ich ausführte: habe ich live Erfahrung, mit diesen gefährlich dummen Banden, hatte allerdings das mit einkalkuliert, das die Justiz, vollkommen kriminell wird. Die korrupte, kriminelle Ursula von der Leyen, ihre uralte Mafia Beratungsfirma: Accenture (https://de.wikipedia.org/wiki/Accenture), ist der Treiber auch in dieser Sache: Desinformation ohne Ende und Manipulation, wo ein Jens Spahn, auch aktiv mitmachte.

wikipedia ist hier vollkommen falsch, das sind die Weltoberbetrüger, schon im Falle von ENRON (https://de.wikipedia.org/wiki/Enron), mit gefälschten Bilanzen, wo auch die Erst & Young dabei war, wie später bei WireCard

Als Teil des Schiedsverfahrens zahlte Andersen Consulting 1,2 Milliarden US-Dollar an Arthur Andersen und musste seinen Namen ändern, was zur Umbenennung des Unternehmens in Accenture führte.[12]

Lars Gutsein
28.04.2025, 06:19
Manchmal, bei politischen Prozessen, stellt man sich die Frage wirklich, warum man noch einen Anwalt und einen Verteidiger benötigt, stehen die Urteile quasi schon fest und es ist wegen der nunmal anfallenden immensen Kosten für solche politischen Justizopfer nicht möglich aufgrund finanzieller Möglichkeiten, den Prozess fortzuführen.
Das betrifft die Masse . Und so ist es gewollt.

Richter sind da nur Erfüllungsgehilfen.
Steinhöfel sagt was anderes

und sorry
dir glaube ich nix, weil du außer Vorurteilen und Pauschalierungen praktisch nie was zu bieten hast
schon gar keine differenzierten Abwägungen oder reflektierten Bewertungen

dem Steinhöfel schon
aber der pauschaliert ja auch nicht einfach nur dumm rum

navy
28.04.2025, 06:25

und sorry
dir glaube ich nix, weil du außer Vorurteilen und Pauschalierungen praktisch nie was zu bieten hast

dem Steinhöfel schon

Staatsanwälte, Richter sind Weisungsgebunden, werden von Mafia identischen Vereinen, der "Zivilen Gesellschaft" heute installiert

Lars Gutsein
28.04.2025, 06:26
viele Frösche in Westdeutschland haben immer noch nicht gemerkt, wie sehr man bereits die Temperatur in ihrem Topf schleichend angehoben hat

aber:
immer mehr Frösche in Westdeutschland spüren es

ja, es gibt Ähnlichkeiten zur Ähämooolischn
deswegen sind das noch lange keine Vergleiche, nur eben auffällige Parallelen und Muster

Lars Gutsein
28.04.2025, 06:28
Staatsanwälte, Richter sind Weisungsgebunden, werden von Mafia identischen Vereinen, der "Zivilen Gesellschaft" heute installiert
erspar mir deine Pauschalierungen

alle Schweine sind gleich, kennst du ein Schwein, kennst du sie alle
ich weiß

Morrison
28.04.2025, 06:31
das sind ordinäre Dumm Batzen, ohne Charakter, schlimmer wie unter Freisler und Rechtsunkundig. fängt mit den Spinnern unter Faeser an, was mit dem Elsässer Fall sehr deutlich wurde.

Wie ich ausführte: habe ich live Erfahrung, mit diesen gefährlich dummen Banden, hatte allerdings das mit einkalkuliert, das die Justiz, vollkommen kriminell wird. Die korrupte, kriminelle Ursula von der Leyen, ihre uralte Mafia Beratungsfirma: Accenture (https://de.wikipedia.org/wiki/Accenture), ist der Treiber auch in dieser Sache: Desinformation ohne Ende und Manipulation, wo ein Jens Spahn, auch aktiv mitmachte.

wikipedia ist hier vollkommen falsch, das sind die Weltoberbetrüger, schon im Falle von ENRON (https://de.wikipedia.org/wiki/Enron), mit gefälschten Bilanzen, wo auch die Erst & Young dabei war, wie später bei WireCard

In der Theorie liest sich alles immer sehr schön.
Als wäre die brd ein toller Rechtsstaat.

In der Realität ist die Korruption übler als in vielgescholtenen 3.Weltländern und die Justiz ist hochgradig abhängig vom politischen Zeitgeist, was dazu führt ,dass Richter bei politischen Prozessen gegen Systemkritiker die Urteile Fällen, die Staatsanwaltschaften vorgeben.

Ein Narr, der glaubt, dass es nicht so wäre.
Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Morrison
28.04.2025, 06:32

und sorry

dem Steinhöfel schon

Was genau sagt denn Steinhöfel?

Kreuzbube
28.04.2025, 07:19
Aortaabriss, passiert wohl wenn man extrem raucht und säuft.

"Wer unsere Grenze nicht respektiert, bekommt die Kugel zu spüren.":)

Lars Gutsein
28.04.2025, 07:31
nein
Kopfschüsse werden heute anders verteilt
und nicht unbedingt unwirksamer

Lars Gutsein
28.04.2025, 07:32
Was genau sagt denn Steinhöfel?
manchmal Interessantes

Hay
28.04.2025, 08:57

Glaubst du, dass bei politischen Prozessen gegen Systemkritiker Staatsanwaltschaften objektiv und gerecht agieren?

Das ist nicht nur formell so, das ist tatsächlich so. Staatsanwaltschaften fällen keine Urteile. Staatsanwaltschaften sind ermittelnde Behörden, keine Gerichte. Sollte man wissen.

Morrison
28.04.2025, 09:05
Das ist nicht nur formell so, das ist tatsächlich so. Staatsanwaltschaften fällen keine Urteile. Staatsanwaltschaften sind ermittelnde Behörden, keine Gerichte. Sollte man wissen.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/strafbefehl-projekt-geldstrafe-ersatzfreiheitsstrafe-strafverteidiger

Nicht ausschliesslich.
Und gewisse Sta sind dafür bekannt, politisch unliebsame Äußerungen direkt mit einem Strafbefehl zu belegen, der unter Umständen eine Ersatzfreiheitsstrafe auslösen kann.

Davon abgesehen ist das deutsche Justizwesen fragwürdig und ideologisch geleitet, wenn es um politische Urteile geht.
So wie in Diktaturen.

kotzfisch
28.04.2025, 09:23

Letzter Satz: Nein.Sie wären nämlich laut StPO regelmäßig verpflichtet auch entlastendes Material vorzulegen und zu berücksichtigen.Bei den schändlichen Urteilen gegen Bensele(, Ballweg und Füllmich sowie die 2 Jahre andauernde U Haft gegen die "Umstürzler" von Lobenstein (die Opas mit dem Luftgewehr und dem Rollator) kann man wohl nicht davon sprechen. Die STA gibt sicher kein Urteil vor, sondern der Zeitgeist und mal eine Bemerkung des Landgerichtspräsidenten an den entspechenden Richter in der Kantine oder über Flurfunk.Denen ist sonnenklar, welche Tendenz erwartet wird.

kotzfisch
28.04.2025, 09:32

#200 bitte.STA sind weisungsgebunden.Webfehler.Gewaltenteilung perdu.

Hay
28.04.2025, 09:46
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/strafbefehl-projekt-geldstrafe-ersatzfreiheitsstrafe-strafverteidiger

Nicht ausschliesslich.
Und gewisse Sta sind dafür bekannt, politisch unliebsame Äußerungen direkt mit einem Strafbefehl zu belegen, der unter Umständen eine Ersatzfreiheitsstrafe auslösen kann.

Davon abgesehen ist das deutsche Justizwesen fragwürdig und ideologisch geleitet, wenn es um politische Urteile geht.
So wie in Diktaturen.

Ist das dein Ernst, mit dieser Einlassung deine Behauptung, die Staatsanwaltschaft würde Urteile fällen en, belegen zu wollen? Das ist ja nur noch peinlich! Kategorie Dampfplauderer.

Chronos
28.04.2025, 09:47
#200 bitte.STA sind weisungsgebunden.Webfehler.Gewaltenteilung perdu.

Ist doch schon in der Bezeichnung enthalten: Staatsanwalt.

Vertritt als Ankläger den Staat im Rahmen der Gesetze. Ganz besonders bei Offizialdelikten.

phantomias
28.04.2025, 09:48
Ist das dein Ernst, mit dieser Einlassung deine Behauptung, die Staatsanwaltschaft würde Urteile Fällen, belegen zu wollen? Das ist ja nur noch peinlich! Kategorie Dampfplauderer.

Ein Schwätzer, der selbst hier seinesgleichen sucht.

ich58
28.04.2025, 09:49
Aber geben die Linie und in Absprache das Urteil vor, was glaubst du wo du lebst. Die Verteidiger gehen dort ein und aus es wird gehandelt wie auf dem Basar.

Chronos
28.04.2025, 09:51
Aber geben die Linie und in Absprache das Urteil vor, was glaubst du wo du lebst. Die Verteidiger gehen dort ein und aus es wird gehandelt wie auf dem Basar.

Nö.

Dann gäbe es nicht laufend Revisionsverhandlungen.

Klopperhorst
28.04.2025, 09:56
Ist das dein Ernst, mit dieser Einlassung deine Behauptung, die Staatsanwaltschaft würde Urteile fällen en, belegen zu wollen? Das ist ja nur noch peinlich! Kategorie Dampfplauderer.

Wirf mal ein Blick auf die Staatsanwaltschaft Bamberg, vielleicht verstehst du dann, worum es geht.

---

ich58
28.04.2025, 09:59
Nö.

Revision bringt den Anwälten Geld, da die in Karlsruhe stattfindet, und nur ein erlesener Kreis dazu die Zulassung hat. Einspruch ist für Karnickeldiebe. Ich habe Anfang des Jahrtausends den bekifften Sohn eines Kommunalpolikers mit der Lok getroffen, der Vater hat mich wegen Todschlags angezeigt, Verhandlung am Landgericht Freiburg. Glaube mir was da abgeht willst du nicht wissen. Endete natürlich mit Freispruch, außer Spesen für den Staat nichts gewesen.

SprecherZwo
28.04.2025, 09:59
Nö.

Die gibt es nur, wenn die Angeklagten solvent genug sind, sich die Anwaltskosten für jahrelange gerichtliche Auseinandersetzungen leisten zu können.

Klopperhorst
28.04.2025, 10:02
Ein Schwätzer, der selbst hier seinesgleichen sucht.

Gerade du als bayerische Beamter müsstest wissen, daß in Bayern das Rotationsprinzip gilt.
So kommt es, daß die Staatsanwältin aus Bamberg, welche den Mann wegen einer harmlosen Schwachkopf-Äußerung anklagte nun plötzlich Richterin beim Amtsgericht ist und das (politische) Urteil fällt.

---

Chronos
28.04.2025, 10:04
Revision bringt den Anwälten Geld, da die in Karlsruhe stattfindet, und nur ein erlesener Kreis dazu die Zulassung hat. Einspruch ist für Karnickeldiebe. Ich habe Anfang des Jahrtausends den bekifften Sohn eines Kommunalpolikers mit der Lok getroffen, der Vater hat mich wegen Todschlags angezeigt, Verhandlung am Landgericht Freiburg. Glaube mir was da abgeht willst du nicht wissen. Endete natürlich mit Freispruch, außer Spesen für den Staat nichts gewesen.

https://www.anwalt.org/wp-content/uploads/revision-strafrecht-grafik.png

Chronos
28.04.2025, 10:08
Die gibt es nur, wenn die Angeklagten solvent genug sind, sich die Anwaltskosten für jahrelange gerichtliche Auseinandersetzungen leisten zu können.

Ich hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Es fäng ja schon bei einem Amtsgericht an, heisst dort aber erst einmal "Berufung".

Kostet aber weniger als eine Revision bei einem OLG oder gar beim BGH.

Ruprecht
28.04.2025, 10:14
Früher hat man bei politischen Prozessen wenigstens noch so getan als wäre das hier so eine Art Rechtsstaat, was die Systemjustiz mit dem Prinzen loslässt, spottet jeder Beschreibung, drei Jahre Untersuchungshaft toppt alles und der Prozess wird noch ewig gehen, die hatten gestern nichts in der Hand, heute nicht und morgen auch nichts.
Weil die Sache irgendwie peinlich zu werden droht, macht man nun einfach einen Endlos-Prozess.
Da müsste auch mal einer aus der Politik ein Machtwort sprechen damit man mit diesem Käse aufhört.

Morrison
28.04.2025, 10:16

Ist das einseitige Erlassen von Strafbefehlen durch willfährige Staatsanwaltschaften für dich nicht wenigstens im weiteren Sinne ein Urteil?

Die Staatsanwaltschaft kann in bestimmten Fällen Urteile ohne Richterspruch erlassen, insbesondere im Rahmen eines Strafbefehlsverfahrens (§ 433 StPO) oder bei der Erlassung eines Vergleichs (§ 202 StPO). Diese Urteile sind jedoch nicht mit Urteilen nach einem Hauptverfahren gleichzusetzen, da sie nur in bestimmten Fällen und unter spezifischen Voraussetzungen möglich sind.
KI

Selbst, wenn man jetzt spitzfindig wäre und ausführen würde, das Urteil sei kein Urteil - diese Fließbandabfertigungen dienen dem Einschüchtern der breiten Masse bei Systemkritik.

Richter in politischen Prozessen sind davon abgesehen nur noch Erfüllungsgehilfen von Politik und den von ihr abhängigen Staatsanwaltschaften.

Anstatt also Paragraphenreiterei zu betreiben, solltest du von den angestaubten Lehrbüchern mal in die Realität wechseln.

phantomias
28.04.2025, 10:19
Gerade du als bayerische Beamter müsstest wissen, daß in Bayern das Rotationsprinzip gilt.
So kommt es, daß die Staatsanwältin aus Bamberg, welche den Mann wegen einer harmlosen Schwachkopf-Äußerung anklagte nun plötzlich Richterin beim Amtsgericht ist und das (politische) Urteil fällt.

---

Hier wurde behauptet, deutsche Richter seien weisungsgebunden. Weisungen kommen auch bei Staatsanwälten äußerst selten vor. Zudem kann gegen jedes Urteil Berufung eingelegt werden. Den deutschen Rechtsstaat mit dem DDR-Unrechtsstaat zu vergleichen, ist völlig daneben.

SprecherZwo
28.04.2025, 10:19
Ich hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Es fäng ja schon bei einem Amtsgericht an, heisst dort aber erst einmal "Berufung".

Kostet aber weniger als eine Revision bei einem OLG oder gar beim BGH.

Das Problem sind die Anwaltskosten.
Die Rechtschutzversicherung zahlt nicht bei Strafprozessen.

Klopperhorst
28.04.2025, 10:21
Hier wurde behauptet, deutsche Richter seien weisungsgebunden. Weisungen kommen auch bei Staatsanwälten äußerst selten vor. Zudem kann gegen jedes Urteil Berufung eingelegt werden. Den deutschen Rechtsstaat mit dem DDR-Unrechtsstaat zu vergleichen, ist völlig daneben.

Gegen den gleichgeschalteten ideologisch-medialen Komplex, also weicher Faschismus, kommst du auch mit Berufungen nicht an.
Wenn die Richterkaste bis in die höchsten Instanzen mit links-grünen Ideologen besetzt ist, wird immer ein diesen genehmes Urteil gesprochen.
Deine Gewaltenteilung ist ein Witz.

---

Morrison
28.04.2025, 10:22

Es geht mächtig ins Geld. Ein paar Tausender allein für den Anwalt kommen schnell zusammen. Wenn der auch noch ein Hauptverfahren verliert oder trotz seiner Intervention ein in der Regel mit mindestens 30 Tagessatz á 60 Euro bewährter Strafbefehl erlassen wird, bringt das viele Leute in sehr,sehr ernste finanzielle Probleme. An Revision ist da finanziell gar nicht zu denken, da Strafrecht bei bedürftigen Personen nicht von der PKH abgedeckt ist, im Gegensatz zu Sozialrecht.
Und genau das ist das Ziel. Einschüchterung selbst oder gerade bei völlig berechtigter Kritik, die dann zur Anzeige gebracht wird von interessierten Kreisen.

Lars Gutsein
28.04.2025, 10:27
eine Doku bei 60 Minutes (müsste der US Sender CBS sein) hat es ja ziemlich eindeutig entlarvt

Lars Gutsein
28.04.2025, 10:29
doch

erzähl mal

Morrison
28.04.2025, 10:30
Gegen den gleichgeschalteten ideologisch-medialen Komplex, also weicher Faschismus, kommst du auch mit Berufungen nicht an.
Wenn die Richterkaste bis in die höchsten Instanzen mit links-grünen Ideologen besetzt ist, wird immer ein diesen genehmes Urteil gesprochen.

---

Eben. Deshalb erschüttert mich das immer wieder, wenn manche Zeitgenossen weitab von der Realität auf geduldiges Papier geschriebene Gesetzestexte 1-1 in die ebendiede Realität übersetzen wollen.

Schon das Sozialrecht bietet auf natürlich ganz anderem Gebiet als das Strafrecht eigentlich bösartige Intetpretstionsmöglichkeiten, so dass seine Strenge in der Realität nur für autochthone Deutsche gilt, nicht aber für Moslems. Durch Auslegung einfach.

Das gleiche ist im Strafrecht eigentlich ebenfalls Alltag geworden.

Lykurg
28.04.2025, 10:33

Das bist wohl eher du, Mann. Er hat völlig Recht.

Eben. Deshalb erschüttert mich das immer wieder, wenn manche Zeitgenossen weitab von der Realität auf geduldiges Papier geschriebene Gesetzestexte 1-1 in die Realität übersetzen wollen.

Schon das Sozialrecht bietet auf natürlich ganz anderem Gebiet als das Strafrecht eigentlich bösartige Intetpretstionsmöglichkeiten, so dass seine Strenge in der Realität nur für autochthone Deutsche gilt, nicht aber für Moslems. Durch Auslegung einfach.

Das gleiche ist im Strafrecht eigentlich ebenfalls Alltag geworden.

So ist es! Das Regime arbeit GEGEN uns Deutsche und so werden auch die Gesetze "interpretiert".

Morrison
28.04.2025, 10:37
Das bist wohl eher du, Mann. Er hat völlig Recht.

So ist es! Das Regime arbeit GEGEN uns Deutsche und so werden auch die Gesetze "interpretiert".

Die Intetpretation und die Auslegung der in ehrlicheren Zeiten ausgeschriebenen Gesetze ist eben wirklich das Problem.

Bei der heutigen brd-Justiz schaut stets Hilde Benjamin um die Ecke und ist begeistert.

Ruprecht
28.04.2025, 10:41
Auch so eine Räuberpistole Acht mutmaßliche Rechtsextremisten in Sachsen und Polen festgenommen | MDR.DE (https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/festnahmen-generalbundesanwalt-rechtextremisten-terrorvereinigung-102.html), 8 Männlein wollten den Umsturz in der BRD herbeiführen, ist wie die 4 Senioren vom Prinz die den Bundestag verhaften wollten, wenn man solchen Schmarren selber anderen erzählt, kann es sein die schicken einen zur psychiatrischen Behandlung.
Ist wie damals bei der "Revolution Chemnitz" die mit einem Pfeil und Bogen nebst einem Luftgewehr schwer bewaffnet die BRD hinwegfegen wollten, die haben sie dann heimlich still und leise aus dem Knast rausgelassen.

phantomias
28.04.2025, 10:47

---

Ihr lebt in eurer rechten Blase und versteht die Welt nicht mehr. Da erübrigt sich jede Diskussion. Ich lebe in Bayern, das seit dem Krieg durchgehend von der CSU regiert wird. Wie sollten hier links-grüne Ideologen in der Justiz die Vorherrschaft erlangt haben? In Bayern kann man als Klimaaktivist nicht mal Grundschullehrer werden. Ihr seid einfach rechte Spinner, die den Bezug zur Realität völlig verloren haben.

Klopperhorst
28.04.2025, 10:49
Ihr lebt in eurer rechten Blase und versteht die Welt nicht mehr. Da erübrigt sich jede Diskussion. Ich lebe in Bayern, das seit dem Krieg durchgehend von der CSU regiert wird. Wie sollten hier links-grüne Ideologen in der Justiz die Vorherrschaft erlangt haben? In Bayern kann man als Klimaaktivist nicht mal Grundschullehrer werden. Ihr seid einfach rechte Spinner, die den Bezug zur Realität völlig verloren haben.

Ich behaupte jetzt mal das Gegenteil, Ihr lebt in einer Blase.

Denn sonst würdet ihr erkennen, daß es einen Links-Drall in der Justiz gibt.
So kommt es, daß einige ungestraft die Deutschen als "Köterrasse" verunglimpfen können, wogegen andere schon bei kleinsten gruppenbezogenen Äußerungen gegen Neubürger verurteilt werden
oder Hausdurchsuchungen für kritische Posts gegen linke Politiker erhalten.

---

Lars Gutsein
28.04.2025, 10:53
... nicht nur in der Justiz

an vielen anderen Schaltstellen der Instanzen ebenso:
- öffentlicher Rundfunk
- Konzernmedien
- Schulen und Universitäten
- öffentliche Verwaltung und Staatswesen
- Kulturbetrieb
- NGOs, Thinktanks und sonstige staatsnahe Körperschaften

kotzfisch
28.04.2025, 10:58

So kommt es, daß einige ungestraft die Deutschen als "Köterrasse" verunglimpfen können, wogegen andere schon bei kleinsten gruppenbezogenen Äußerungen gegen Neubürger verurteilt werden

---

Er lebt in seiner Beamtenblase.Da bekommt man natürlich nichts mit.Liest man ja.

phantomias
28.04.2025, 10:59

---

Nochmal: Woher sollen im rechtsregierten Bayern die Ideologen kommen?

Klopperhorst
Er lebt in seiner Beamtenblase.Da bekommt man natürlich nichts mit.Liest man ja.

Er hat auch nicht verstanden, daß die heutige CSU links-grün ist und mit der CSU unter Strauß nichts mehr zu tun hat.

---

Klopperhorst

Die CSU ist nicht rechts, sondern links-grün, wie du.

---

phantomias
28.04.2025, 11:02
Die CSU ist nicht rechts, sondern links-grün, wie du.

---

Alles klar.:fizeig:

Klopperhorst
28.04.2025, 11:03
Alles klar.:fizeig:

Die CSU hat genauso wie die CDU seit Merkel eine Linksverschiebung mitgemacht.
Die Bamberger Staatsanwältin und Richterin, die den Rentner wegen Linkenkritik verurteilte, ist übrigens auch CSU-Mitglied.

---

Lars Gutsein
28.04.2025, 11:09
dass auch in Bayern der öffentliche Dienst so viel Linksfärbung hat, liegt einfach daran, dass auch in Bayern, sowie allen anderen Bundesländern, linkspolitisch eingestellte Schüler und Studenten in ihrer
generellen Staatsgläubigkeit danach eher zum Staat und in den Staatsdienst gehen, während es rechts- und liberalpolitische Schüler und Studenten danach eher in die Privatwirtschaft zieht

genau da spaltet sich das auf

Klopperhorst
28.04.2025, 11:11
dass auch in Bayern der öffentliche Dienst so viel Linksfärbung hat, liegt einfach daran, dass auch in Bayern, sowie allen anderen Bundesländern, linkspolitisch eingestellte Schüler und Studenten in ihrer
generellen Staatsgläubigkeit danach eher zum Staat und in den Staatsdienst gehen, während es rechts- und liberalpolitische Schüler und Studenten danach eher in die Privatwirtschaft zieht

genau da spaltet sich das auf

CSU ist pro Energiewende, gegen Atomkraft, pro Zuwanderung, antideutsch, pro EU und globalistisch, antirussisch und gegen Trump.
Im Grunde könnten sie sich den Grünen anschließen.

---

Lars Gutsein
28.04.2025, 11:21
CSU ist pro Energiewende, gegen Atomkraft, pro Zuwanderung, antideutsch, pro EU und globalistisch, antirussisch und gegen Trump.
Im Grunde könnten sie sich den Grünen anschließen.

---

auch in Bayern gibt es, wie bundesweit zu beobachten, einen klaren Trend:

bei männlich, privatwirtschaftlich beschäftigt und zwischen 29 und 59 Jahre alt ... also Lebens-Haupterwerbszeit, nichtstaatlich beschäftigt ... ist die AfD inzwischen die stärkste Partei
diese Kohorte gehört zu den Leistungsträgern und den größten Netto-Steuergeldgebern/Nettowertschöpfern der Gesellschaft

die CSU hingegen hat ihren Hauptwähleranteil bei Wählern älter als 70

Chronos
28.04.2025, 11:31
Bei den hier stattfindenden Pauschalierungen des bundesdeutschen Rechtsstaates sollte man vor dem Absondern von Geifer erst einmal die unterschiedlichen Felder der Justiz auseinander halten.

Hinsichtlich der reinen Straftaten der üblichen Krimininalität wie Mord und Totschlag, Entführung, Geiselnahme, Betrug und Diebstahl usw. ist der Justiz wohl kaum ein einseitiger Blick vorzuwerfen, schlimmstenfalls ein zu nachsichtiger.

Aber auch dafür gibt es bedeutsame Gründe, alsda wären die wohl völlige Überlastung der gesamten Justiz, überfüllte Knäste, ein Heer von viel zu vielen Anwälten und eine zu weich gespülte Politik und Journaille.

Da die Politiker aber zurecht allmählich vor der Flut der immer weiter steigenden persönlichen Atttacken, Beleidigungen und sogar Morddrohungen Angst bekommen und sich besser vor und gegen Diffamierungen, verlogene Verleumdungen und mieseste ehrverletztende Pöbeleien schützen wollen und dafür eben den rechtlichen Rahmen schaffen, ist durchaus verständlich.

Man kann ja die Faeser bei ihren nachweisbaren Fehlern packen und sie bloßstellen oder sie auch mit bissigem Humor blamieren, aber völlig falsche verleumderische Unterstellungen wie das anstößige Poster gehen in einem Rechtsstaat nunmal überhaupt nicht.

Gepfefferte Kritik ja, aber Beleidigungen und Verleumdungen im öffentlichen Raum sind nunmal einfach zuviel.

kotzfisch
28.04.2025, 11:40
Bei den hier stattfindenden Pauschalierungen des bundesdeutschen Rechtsstaates sollte man vor dem Absondern von Geifer erst einmal die unterschiedlichen Felder der Justiz auseinander halten.

Hinsichtlich der reinen Straftaten der üblichen Krimininalität wie Mord und Totschlag, Entführung, Geiselnahme, Betrug und Diebstahl usw. ist der Justiz wohl kaum ein einseitiger Blick vorzuwerfen, schlimmstenfalls ein zu nachsichtiger.

Aber auch dafür gibt es bedeutsame Gründe, alsda wären die wohl völlige Überlastung der gesamten Justiz, überfüllte Knäste, ein Heer von viel zu vielen Anwälten und eine zu weich gespülte Politik und Journaille.

Da die Politiker aber zurecht allmählich vor der Flut der immer weiter steigenden persönlichen Atttacken, Beleidigungen und sogar Morddrohungen Angst bekommt und sich besser vor und gegen Diffamierungen, verlogene Verleumdungen und mieseste ehrverletztende Pöbeleien schützen wollen und dafür eben den rechtlichen Rahmen schaffen, ist durchaus verständlich.

Man kann ja die Faeser bei ihren nachweisbaren Fehlern packen und sie bloßstellen oder sie auch mit bissigem Humor blamieren, aber völlig falsche verleumderische Unterstellungen wie das anstößige Poster gehen in einem Rechtsstaat nunmal überhaupt nicht.

Gepfefferte Kritik ja, aber Beleidigungen und Verleumdungen im öffentlichen Raum sind nunmal einfach zuviel.

Sag das Frau Faeser die Äußerungen auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle gemeldet haben möchte.So jemand hat ein problematisches Verhältnis zur Meinungsfreiheit zumindest.Dann wenn das was Du sagst nicht mehr von künstlerischer Freiheit im Rahmen einer Satire gedeckt ist, wie verhält es ich dann mit Nazischlampe gg.über Frau Weidel.Ich weiß, wenn zwei das Gleiche machen ist es noch lange nicht dasselbe.Also gelten zweierlei Maßstäbe.Bueno.
Im übrigen ist die Ente witzig, denn wenn man sich über Abbau von Bürgerrechten echauffiert ist man in einer rechten Blase.Alle Stereotypen ausgebracht.Die Ente kann ins Bett.Sie hält das für ein Argument, putzig.Quak.Quak!

Chronos
28.04.2025, 11:47
Sag das Frau Faeser die Äußerungen auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle gemeldet haben möchte.So jemand hat ein problematisches Verhältnis zur Meinungsfreiheit zumindest.Dann wenn das was Du sagst nicht mehr von künstlerischer Freiheit im Rahmen einer Satire gedeckt ist, wie verhält es ich dann mit Nazischlampe gg.über Frau Weidel.Ich weiß, wenn zwei das Gleiche machen ist es noch lange nicht dasselbe.Also gelten zweierlei Maßstäbe.Bueno.
Im übrigen ist die Ente witzig, denn wenn man sich über Abbau von Bürgerrechten echauffiert ist man in einer rechten Blase.Alle Stereotypen ausgebracht.Die Ente kann ins Bett.Sie hält das für ein Argument, putzig.Quak.Quak!

Frag das nicht mich, sondern die mit diesem Thema befassten Juristen usw.

Soweit mir als juristischem Laien bekannt, gibt es ziemlich unfassende Definitionen darüber, was juristisch unter die betreffenden Kategorien einzuordnen ist - und was nicht.

Das Poster der Faeser dürfte jedenfalls in die Kategorie der strafbaren Verleumdungen fallen.

Aber wir alle hier sind keine Juristen.

kotzfisch
28.04.2025, 11:50
Frag das nicht mich, sondern die mit diesem Thema befassten Juristen usw.

Soweit mir als juristischem Laien bekannt, gibt es ziemlich unfassende Definitionen darüber, was juristisch unter die betreffenden Kategorien einzuordnen ist - und was nicht.

Das Poster der Faeser dürfte jedenfalls in die Kategorie der strafbaren Verleumdungen fallen.

Aber wir alle hier sind keine Juristen.

Nazischlampe ist keine strafbare Verleumdung?Um ein Rechtsverständnis zu haben bedarf es keines II. Staatsexamens.Dann nehmen wir Durchsuchung wegen Habecks "Schwachkopf".Verhältnismäßig?Dann das (inzwischen kassierte) Verbot von COMPACT.Verhältnis zur Meinungsfreiheit? Du drückst dich ein bißchen herum, mein Lieber!

Chronos
28.04.2025, 11:59
Nazischlampe ist keine strafbare Verleumdung?Um ein Rechtsverständnis zu haben bedarf es keines II. Staatsexamens.Dann nehmen wir Durchsuchung wegen Habecks "Schwachkopf".Verhältnismäßig?Dann das (inzwischen kassierte) Verbot von COMPACT.Verhältnis zur Meinungsfreiheit? Du drückst dich ein bißchen herum, mein Lieber!

Ich schrieb doch schon, dass ich kein Jurist bin. Was erwartest du von einem puren Laien auf diesem Gebiet denn für eine Antwort?

Aber wenn du mich so direkt fragst: "Nazischlampe" für die Weidel ist wohl weniger "ehrenrührig", wie es beispielsweise "Nazihure" gewesen wäre.

Es kommt bei solchen Missgriffen in die Pöbelkiste wohl viel eher auf die imaginären Assoziationen an.

Aber Gegenfrage: Wo endet Kritik und wo beginnt die Strafbarkeit?

Nur - wie beispielsweise geschehen - zu fordern, dass man Politiker oder Politikerin XYZ "entsorgen" solle, endet dann möglicherweise wie im Fall Walter Lübcke.

Wo ist die Trennlinie zwischen Kritik und Gewaltandrohung?

Lars Gutsein
28.04.2025, 12:01

Da die Politiker aber zurecht allmählich vor der Flut der immer weiter steigenden persönlichen Atttacken, Beleidigungen und sogar Morddrohungen Angst bekommen und sich besser vor und gegen Diffamierungen, verlogene Verleumdungen und mieseste ehrverletztende Pöbeleien schützen wollen und dafür eben den rechtlichen Rahmen schaffen, ist durchaus verständlich.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250428120000-Screenshot 2025-04-28 115815.png
.
.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250428120009-Screenshot 2025-04-28 115830.png
.
.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250428120014-Screenshot 2025-04-28 115928.png

.
.

geht

und geht nicht

Lars Gutsein
28.04.2025, 12:05

gerade mit Staatsexamen wirds oft noch schlimmer

nach den Motto, Frage 3 Volljuristen, und 2 davon sagen: "geht gar nicht", aber 5 davon sagen: "absolut gedeckt von der Meinungsfreiheit"

das ganze schräge deutsche Problem mit der Meinungsfreiheit erinnert inzwischen stark an Autokratien oder Totalitarismen

Chronos
28.04.2025, 12:08
gerade mit Staatsexamen wirds oft noch schlimmer

nach den Motto, Frage 3 Volljuristen, und 2 davon sagen: "geht gar nicht", aber 5 davon sagen: "absolut gedeckt von der Meinungsfreiheit"

das ganze schräge deutsche Problem mit der Meinungsfreiheit erinnert inzwischen stark an Autokratien oder Totalitarismen

Das ist mehr oder weniger in jedem anderen Land auch so.

Geh mal in China auf einen öffentlichen Platz und rufe "Xi ist ein Vollidiot" und warte einfach ab, was dann passieren wird.

Lars Gutsein
28.04.2025, 12:09
Das ist mehr oder weniger in jedem anderen Land auch so.

Geh mal in China auf einen öffentlichen Platz und rufe "Xi ist ein Vollidiot" und warte einfach ab, was dann passieren wird.

eben

Chronos
28.04.2025, 12:22

eben

Schauen wir doch spaßeshalber einfach mal in einen der demokratischsten Staaten der Welt, die Schweiz:

1. Ehrverletzungen.
Üble Nachrede
Art. 173232

1. Wer jemanden bei einem andern eines unehrenhaften Verhaltens oder anderer Tatsachen, die geeignet sind, seinen Ruf zu schädigen, beschuldigt oder verdächtigt,

wer eine solche Beschuldigung oder Verdächtigung weiterverbreitet,

wird, auf Antrag, mit Geldstrafe bestraft.233

2. Beweist der Beschuldigte, dass die von ihm vorgebrachte oder weiterverbreitete Äusserung der Wahrheit entspricht, oder dass er ernsthafte Gründe hatte, sie in guten Treuen für wahr zu halten, so ist er nicht strafbar.

3. Der Beschuldigte wird zum Beweis nicht zugelassen und ist strafbar für Äusserungen, die ohne Wahrung öffentlicher Interessen oder sonst wie ohne begründete Veranlassung, vorwiegend in der Absicht vorgebracht oder verbreitet werden, jemandem Übles vorzuwerfen, insbesondere, wenn sich die Äusserungen auf das Privat- oder Familienleben beziehen.

4. Nimmt der Täter seine Äusserung als unwahr zurück, so kann er milder bestraft oder ganz von Strafe befreit werden.

5. Hat der Beschuldigte den Wahrheitsbeweis nicht erbracht oder sind seine Äusserungen unwahr oder nimmt der Beschuldigte sie zurück, so hat das Gericht dies im Urteil oder in einer andern Urkunde festzustellen.

232 Fassung gemäss Ziff. I des BG vom 5. Okt. 1950, in Kraft seit 5. Jan. 1951 (AS 1951 1; BBl 1949 I 1249).

233 Strafdrohungen neu umschrieben gemäss Ziff. II 1 des BG vom 19. Juni 2015 (Änderung des Sanktionenrechts), in Kraft seit 1. Jan. 2018 (AS 2016 1249; BBl 2012 4721).

https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/54/757_781_799/de#art_177

Chronos
28.04.2025, 12:29
(...)

geht

und geht nicht

Vermutliche juristische Bewertung:

1 + 2 = Satire

2 = Persönliche Diffamierung/Verleumderische Unterstellung

Lars Gutsein
28.04.2025, 12:51
Vermutliche juristische Bewertung:

1 + 2 = Satire

2 = Persönliche Diffamierung/Verleumderische Unterstellung
eh klar

phantomias
28.04.2025, 13:09
Die CSU hat genauso wie die CDU seit Merkel eine Linksverschiebung mitgemacht.
Die Bamberger Staatsanwältin und Richterin, die den Rentner wegen Linkenkritik verurteilte, ist übrigens auch CSU-Mitglied.

---

Die CSU ist für ihre links-grünen Ansichten bundesweit bekannt. :haha:
Ihr redet euren vergangenen Stasistaat schön und fühlt euch gegängelt, weil ihr euch nicht genehme Minderheiten nicht nach Lust und Laune beschimpfen, bedrohen und verprügeln dürft. Unser Staat tut gut daran, euch an der kurzen Leine zu halten. Zwei Diktaturen auf deutschem Boden sind genug.

ich58
28.04.2025, 13:25

---
Das Paradebeispiel ist der Tschäpe Prozess! Von der Weissen Rose bis jetzt immer Staatstreu, bis zum Untergang.