PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichinnek ( Die Linke) ist Lieblingspolitikerin für viele Deutsche

Seiten : 1 [2] 3

ich58
28.04.2025, 13:26
Die CSU ist für ihre links-grünen Ansichten bundesweit bekannt. :haha:
Ihr redet euren vergangenen Stasistaat schön und fühlt euch gegängelt, weil ihr euch nicht genehme Minderheiten nicht nach Lust und Laune beschimpfen, bedrohen und verprügeln dürft. Unser Staat tut gut daran, euch an der kurzen Leine zu halten. Zwei Diktaturen auf deutschem Boden sind genug.
Du willst die 3. Linkslastische Pekingente!

ich58
28.04.2025, 13:53
doch

erzähl mal
Da noch alle, bis auf den der Zug bekommen hat leben, hält das sich in Grenzen. Er war NR.4, die 5te war eine alte Frau in Auggen, hatte mit über 80 wohl mit dem Leben abgeschlossen. Die Kripo von Freiburg ist in Ordnung, haben ja fast jede Woche einen Personenschaden. Hier auf der Rheintalbahn gibt es genug Kunden dafür. Die, welche immer auf den Gleisen laufen, aus Nahost, wo die linken Studenten nach einem Treffer in Freiburg Hbf eine langsamere Fahrt forderten, die ex. Russen, die generell keine Unter.- oder Überführung benutzen, und die hinter dem Zug abkürzen, auch ihr Leben. Meine Verteidigerin hat mir die GDL, als Partner vom VSLF gestellt. Habe zum Abschluß dem Staatsanwalt die Hand gegeben, er mußte, wollte wohl nicht den Zirkus durchführen. Da wird ein Aufwand für ein Hornberger Schießen veranstaltet. Der Herr Papa mußte aus der Lebensversicherung noch die Lohnausfallkosten an die SBB zahlen, auch die DB hat sich zu Recht schadlos gehalten. Es hat das Subjekt zu Recht getroffen. Er hat halt Zug bekommen. Nicht alle Lokführer stecken das leicht weg, zu DR Zeiten gab es den ganzen Zirkus nicht, Plane, wenn vorhanden Drüber, und Vorsichtsbefehl, max 30 Kmh, Grund, Leiche im Gleis. Die Reisenden mußten dafür nicht büssen.

kotzfisch
28.04.2025, 14:00
Ich schrieb doch schon, dass ich kein Jurist bin. Was erwartest du von einem puren Laien auf diesem Gebiet denn für eine Antwort?

Aber wenn du mich so direkt fragst: "Nazischlampe" für die Weidel ist wohl weniger "ehrenrührig", wie es beispielsweise "Nazihure" gewesen wäre.

Es kommt bei solchen Missgriffen in die Pöbelkiste wohl viel eher auf die imaginären Assoziationen an.

Aber Gegenfrage: Wo endet Kritik und wo beginnt die Strafbarkeit?

Nur - wie beispielsweise geschehen - zu fordern, dass man Politiker oder Politikerin XYZ "entsorgen" solle, endet dann möglicherweise wie im Fall Walter Lübcke.

Wo ist die Trennlinie zwischen Kritik und Gewaltandrohung?

Reines Ablenkungsmanöver.Es gibt immer schlimmere Anwürfe, das ist doch kein Argument.

kotzfisch
28.04.2025, 14:02
Das ist mehr oder weniger in jedem anderen Land auch so.

Geh mal in China auf einen öffentlichen Platz und rufe "Xi ist ein Vollidiot" und warte einfach ab, was dann passieren wird.

Na wenn China jetzt schon zum Maßstab wird...gute Naxcht.Logikfehler Deinerseits.Es ist genau das was hier passiert, was JD.Vance beschrieb.

kotzfisch
28.04.2025, 14:03
Die CSU ist für ihre links-grünen Ansichten bundesweit bekannt. :haha:
Ihr redet euren vergangenen Stasistaat schön und fühlt euch gegängelt, weil ihr euch nicht genehme Minderheiten nicht nach Lust und Laune beschimpfen, bedrohen und verprügeln dürft. Unser Staat tut gut daran, euch an der kurzen Leine zu halten. Zwei Diktaturen auf deutschem Boden sind genug.

Geh Quaken im Teich.Das ist kein Arguiment, was Du da abläßt, sondern einfach nur Behauptungen, durch nichts fundiert, wie bei Enten üblich.

kotzfisch
28.04.2025, 14:05
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250428120000-Screenshot 2025-04-28 115815.png
.
.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250428120009-Screenshot 2025-04-28 115830.png
.
.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250428120014-Screenshot 2025-04-28 115928.png

.
.

geht

und geht nicht

Sehr guter Beitrag.Denken wir an Böhmermann/Erdogan: Ziegenficker.§130 Volksverhetzung? Nee, künstl.Freiheit.Zweierlei Maßstäbe= kein Rechtstaat.

Hay
28.04.2025, 14:08
Ich behaupte jetzt mal das Gegenteil, Ihr lebt in einer Blase.

Denn sonst würdet ihr erkennen, daß es einen Links-Drall in der Justiz gibt.
So kommt es, daß einige ungestraft die Deutschen als "Köterrasse" verunglimpfen können, wogegen andere schon bei kleinsten gruppenbezogenen Äußerungen gegen Neubürger verurteilt werden
oder Hausdurchsuchungen für kritische Posts gegen linke Politiker erhalten.

---

Deiner Kritik schließe ich mich vollumfänglich an und daher ist es mir unverständlich, dass es zu solchen Doppelstandards kommt, dass hier einige - an die Allgemeinheit der Schreibenden gerichtet - in diesem Forum unwidersprochen und geduldet, teilweise auch bestärkt und unter Applaus die Deutschen als wertloses Stück Abfall bezeichnen können. Wenn also das eine im Umgang miteinander, auch der erklärten Kritiker an gesellschaftlichen Zuständen, möglich ist, dann ist das andere ja nur folgerichtig.

Lars Gutsein
28.04.2025, 14:36
Da noch alle, bis auf den der Zug bekommen hat leben, hält das sich in Grenzen. Er war NR.4, die 5te war eine alte Frau in Auggen, hatte mit über 80 wohl mit dem Leben abgeschlossen. Die Kripo von Freiburg ist in Ordnung, haben ja fast jede Woche einen Personenschaden. Hier auf der Rheintalbahn gibt es genug Kunden dafür. Die, welche immer auf den Gleisen laufen, aus Nahost, wo die linken Studenten nach einem Treffer in Freiburg Hbf eine langsamere Fahrt forderten, die ex. Russen, die generell keine Unter.- oder Überführung benutzen, und die hinter dem Zug abkürzen, auch ihr Leben. Meine Verteidigerin hat mir die GDL, als Partner vom VSLF gestellt. Habe zum Abschluß dem Staatsanwalt die Hand gegeben, er mußte, wollte wohl nicht den Zirkus durchführen. Da wird ein Aufwand für ein Hornberger Schießen veranstaltet. Der Herr Papa mußte aus der Lebensversicherung noch die Lohnausfallkosten an die SBB zahlen, auch die DB hat sich zu Recht schadlos gehalten. Es hat das Subjekt zu Recht getroffen. Er hat halt Zug bekommen. Nicht alle Lokführer stecken das leicht weg, zu DR Zeiten gab es den ganzen Zirkus nicht, Plane, wenn vorhanden Drüber, und Vorsichtsbefehl, max 30 Kmh, Grund, Leiche im Gleis. Die Reisenden mußten dafür nicht büssen.
diesmal versteh ich echt und wörtlich ... nur Bahnhof

Lars Gutsein
28.04.2025, 14:37
Sehr guter Beitrag.Denken wir an Böhmermann/Erdogan: Ziegenficker.§130 Volksverhetzung? Nee, künstl.Freiheit.Zweierlei Maßstäbe= kein Rechtstaat.

reine Willkür

autochthon
28.04.2025, 14:44
Deiner Kritik schließe ich mich vollumfänglich an und daher ist es mir unverständlich, dass es zu solchen Doppelstandards kommt, dass hier einige - an die Allgemeinheit der Schreibenden gerichtet - in diesem Forum unwidersprochen und geduldet, teilweise auch bestärkt und unter Applaus die Deutschen als wertloses Stück Abfall bezeichnen können. Wenn also das eine im Umgang miteinander, auch der erklärten Kritiker an gesellschaftlichen Zuständen, möglich ist, dann ist das andere ja nur folgerichtig.
In Internetforen werden die (West-)Deutschen gar als wertloser Abfall bezeichnet.

Hay
28.04.2025, 15:24
In Internetforen werden die (West-)Deutschen gar als wertloser Abfall bezeichnet.

In diesem Internetforum.

Chronos
28.04.2025, 15:27
Reines Ablenkungsmanöver.Es gibt immer schlimmere Anwürfe, das ist doch kein Argument.

Ich wüsste nicht, wovon ich ablenken sollte. Ich hatte lediglich meine sehr laienhafte Ansicht zu diesem Thema geschrieben und auf vernünftige und sachliche Antworten gehofft.

Wo sollte da überhaupt ein "Ablenkungsmanöver" gewesen sein, und wozu überhaupt?

Na wenn China jetzt schon zum Maßstab wird...gute Naxcht.Logikfehler Deinerseits.Es ist genau das was hier passiert, was JD.Vance beschrieb.

Weshalb sollte man China denn nicht als Referenz für Fragen des Zivilrechts benennen dürfen? Abgesehen davon hatte ich fast zeitgleich auch ein Beispiel aus der Schweiz zitiert.

Aber zu China: Nach fast schon religiöser Überzeugung des hiesigen Mainstreams ist China doch als Staat nahezu schon ein Träumchen.
Weshalb hinsichtlich Rechtssicherheit dann also keinen Bezug auf China? Sehe ich nicht ein....

Und was diesen seltsamen J.D. Vance betrifft, sollten wir doch besser den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten....

autochthon
28.04.2025, 15:30
In diesem Internetforum.
Yep.

BrüggeGent
28.04.2025, 16:44
Ein neuer Beweis für Diejenigen, die sich das erste Mal damit beschäftigen. Für Diejenigen, die die Durchschnnittsmentalität des Almans kennen, eben nur eine erneute Bestätigung.

Positive Überraschung im neuen Kabinett.
Wolfram Weimer als Kulturstaatsminister im Kanzleramt.
Weimer ist ein echter Liberal-Konservativer...Chefredakteur bei WELT und FOCUS...und Gründer von CICERO.

Hay
28.04.2025, 16:55
Weimer ist ein echter Liberal-Konservativer...Chefredakteur bei WELT und FOCUS...und Gründer von CICERO.

Bitte vergegenwärtige dir das noch mal:

... die die Durchschnnittsmentalität des Almans kennen....

BrüggeGent
28.04.2025, 17:07
Bitte vergegenwärtige dir das noch mal:

Der Durchschnitt von WELT-/FOCUS-/ CICERO-Lesern ist exzellent.

Hay
28.04.2025, 17:08
Der Durchschnitt von WELT-/FOCUS-/ CICERO-Lesern ist exzellent.

Ich gehe nicht davon aus, dass er diese Medien liest oder auch nur anfasst, genausowenig, wie ich davon ausgehe, dass er überhaupt mal ein Buch zur Hand nimmt.

kotzfisch
28.04.2025, 17:54
Ich wüsste nicht, wovon ich ablenken sollte. Ich hatte lediglich meine sehr laienhafte Ansicht zu diesem Thema geschrieben und auf vernünftige und sachliche Antworten gehofft.

Wo sollte da überhaupt ein "Ablenkungsmanöver" gewesen sein, und wozu überhaupt?

Weshalb sollte man China denn nicht als Referenz für Fragen des Zivilrechts benennen dürfen? Abgesehen davon hatte ich fast zeitgleich auch ein Beispiel aus der Schweiz zitiert.

Aber zu China: Nach fast schon religiöser Überzeugung des hiesigen Mainstreams ist China doch als Staat nahezu schon ein Träumchen.
Weshalb hinsichtlich Rechtssicherheit dann also keinen Bezug auf China? Sehe ich nicht ein....

Und was diesen seltsamen J.D. Vance betrifft, sollten wir doch besser den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten....

Nein keineswegs, jeder Punkt seiner Rede bei der Müncher SiKO war treffend und abolut pointiert. China ist und bleibt kein Bezugspunkt für Bürgerrechte.Es ist purer Whataboutism mit Verweis auf Länder, wo Meinungsfreiheit gar nichts gilt, unsere Situation schönzureden.Ungültiges Argument weil Logikfehler und Whataboutism.

kotzfisch
28.04.2025, 17:55

Schön, unwichtigster Posten ohne jeden Einfluß an aufrechten Journalisten vergeben.Knalle die Korken schon?

Morrison
28.04.2025, 20:33

Andere Gazetten, verschiedene Meinungen.

https://journalistenwatch.com/2025/04/28/islamistisch-linksextremistisch-russenfeindlich-das-horrorkabinett-des-friedrich-merz/

Ist er das Feigenblatt der Reg Merz?

Morrison
28.04.2025, 20:38

Es scheint wie ein Trauma an dir zu hängen.

autochthon
28.04.2025, 20:41
Es scheint wie ein Trauma an dir zu hängen.
Mit Trauma die an einem hängen kennst du dich ja aus.
Heute schon die Welt in Ost und West eingeteilt?

Morrison
28.04.2025, 20:44
Mit Trauma die an einem hängen kennst du dich ja aus.
Heute schon die Welt in Ost und West eingeteilt?

Bist du heute erneut zum Nationalisten mutiert?
Gratulation zum Dauerposter Award des HPF.
Sonst zu tun in deinem Leben?

Ruprecht
28.04.2025, 21:09
Erstaunlich, der Berliner Neger war eigentlich gesetzt.

luggi69
28.04.2025, 21:28
Eine durchaus diskussionswürdige ernste These.
Die "Vereinigung" war ein grosses Unglück insbesondere für Ostdeutschland, so, wie sie erfolgt ist und was dann bis heute daraus wurde.
Ich bin mir für meinen Teil sicher, sie diente langfristig dazu, das ganze Land in eine islamisch dominierte gesellschaftlich destruktive Landschaft zu verwandeln und eben nicht nur den Westen mit einem gesunden ostdeutschen Staat dazu.

Es waren keine guten Hintergedanken, die hinter der "Einheit" stehen. Sondern sehr böse.
Was sich auch am Verhalten in Westdeutschland gegenüber dem Osten zeigte vom Stile" willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein".
Das wird von Monat zu Monat markanter.
Der Westen nimmt dem Osten übel, nicht Aufmarschgebiet für islamische Brutalideologie sein zu wollen.
Zugegebenermaßen gibt es aber im Osten schon unangenehme Ansätze dazu.

Die "Vereinigung" sollte ein schönes, angenehmes islamfreies und langfristig erfolgreiches Ostdeutschland verhindern, zT ist dies im bösen Sinne bereits " erfolgreich" geschehen.

Stimmer zu.

Leider werden die Schlafschafe durch Konsumrausch und Leitmedien doktiiert.

Erst wenn Chips fehlen, die Strom- und Energierechung horent wird, wachen die Schafe auf.

Die Regierung parktiziert es Scheibchenweise mit Gutzerle und Versprechungen - mit Planpolitik hat das natürlich nichts zu tun!

MABF
28.04.2025, 21:30
Stimmer zu.

Erst wenn Chips fehlen, die Strom- und Energierechung horent wird, wachen die Schafe auf.

Die Regierung parktiziert es Scheibchenweise mit Gutzerle und Versprechungen - mit Planpolitik hat das natürlich nichts zu tun!
Warte das Ende der Sommerferien ab. Die Kassen leer und dann kommen die Nachforderungen von Strom und Heizungen.

luggi69
28.04.2025, 22:00
Warte das Ende der Sommerferien ab. Die Kassen leer und dann kommen die Nachforderungen von Strom und Heizungen.

Beginnend bei Preiserhöhungen im Einkaufsmarkt und kleinere Inhalte beim Einkauf - vorsätzliche Kundentäuschung"
Gewisse Produkte sind abverkauft.

Energiepreise betreffend, trifft es den Verbraucher direkt, aber kaum Reaktion. Fast NULL Widerstand gegen Abschaltung der Kernkraftwerke!

Nordstreamsprengung: "Ist halt so!" Ein Slogan von Haböckchen!

War mir am meisten auf den Seier geht: Die linken Bazillen leben auf Staatskosten und schreien am lautesten gegen die sogenannte Demokratie!

MABF
28.04.2025, 22:06
Beginnend bei Preiserhöhungen im Einkaufsmarkt und kleinere Inhalte beim Einkauf - vorsätzliche Kundentäuschung"
Gewisse Produkte sind abverkauft.

Energiepreise betreffend, trifft es den Verbraucher direkt, aber kaum Reaktion. Fast NULL Widerstand gegen Abschaltung der Kernkraftwerke!

Nordstreamsprengung: "Ist halt so!" Ein Slogan von Haböckchen!

War mir am meisten auf den Seier geht: Die linken Bazillen leben auf Staatskosten und schreien am lautesten gegen die sogenannte Demokratie!
Es tut noch nicht genug weh. Warte ab, bis den ersten Urlaubsheimkehrern der Strom abgedreht wird. Oder gar die Kinder kein Mobilfunk mehr haben.

Grenzer
28.04.2025, 22:07
Es tut noch nicht genug weh. Warte ab, bis den ersten Urlaubsheimkehrern der Strom abgedreht wird. Oder gar die Kinder kein Mobilfunk mehr haben.

Kinder ohne Smartphones ??

Dann bricht eine Welt zusammen...

MABF
28.04.2025, 22:14
Kinder ohne Smartphones ??

Dann bricht eine Welt zusammen...
Eben. Dann kommt der wahre Terror.

luggi69
28.04.2025, 22:14

Ab Oktober ist von der nicht gewählten EU geplant, den digialen EUR, zumindest probehalber einzuführen.

Es geht Scheibchenweise. Die Jungen werden mitschwingen - weil es einfach ist.

Den Linken, die ja überwiegend aus staatlichen Zuwendungen profitieren, ist es egal. Hauptsache die Zahlungen an ihre Hohlköpfe reißen nicht ab - und das werden sie nicht.

Dafür sorgt die links-rot (grüne)m Politik seit Jahrzehnten.

Jeder normal denkende arbeitende steuerzahlende Bürger greift täglich 24 Stunden nur noch an den Kopf!

MABF
28.04.2025, 22:31
Ab Oktober ist von der nicht gewählten EU geplant, den digialen EUR, zumindest probehalber einzuführen.

Den Linken, die ja überwiegend aus staatlichen Zuwendungen profitieren, ist es egal. Hauptsache die Zahlungen an ihre Hohlköpfe reißen nicht ab - und das werden sie nicht.

Jeder normal denkende arbeitende steuerzahlende Bürger greift täglich 24 Stunden nur noch an den Kopf!
Ja, und ich horte gerade Bargeld.

Zahlungen über 10.000 Euro sollen ja auch "verboten" werden.

phantomias
29.04.2025, 06:31
Die angeblich weisungsgebundene Staatsanwaltschaft schont Nazigröler. Wie ist das möglich?

Die Partygäste, die wegen rechtsextremer Parolen auf Sylt auffielen, kommen glimpflich davon. Die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen überwiegend ein. Wie ist das zu erklären?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sylt-video-warum-es-kaum-juristische-folgen-gibt-a-905a6bd3-eb88-4643-abbb-98148e3ef6dd

Minimalphilosoph
29.04.2025, 06:34
Die angeblich weisungsgebundene Staatsanwaltschaft schont Nazigröler. Wie ist das möglich?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sylt-video-warum-es-kaum-juristische-folgen-gibt-a-905a6bd3-eb88-4643-abbb-98148e3ef6dd

Steht doch in der Urteilsbegründung. "Ausländer raus" zu singen, ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ein vernünftiges Urteil.

Man hätte sich das ganze Verfahren sparen können.

phantomias
29.04.2025, 06:43
Steht doch in der Urteilsbegründung. "Ausländer raus" zu singen, ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ein vernünftiges Urteil.

Man hätte sich das ganze Verfahren sparen können.

Kann nicht sein. Die deutsche Justiz ist rot- grün unterwandert. Die freie Meinung ist in Deutschland abgeschafft.

Lars Gutsein
29.04.2025, 06:47

das Beispiel ist schon der Hohn an sich

in vielen anderen Ländern wäre das noch nicht mal eine Randnotiz wert gewesen, wenn Leute irgendwo Party feiern und Lieder singen, oder auch grölen
(erst wenn sie handgreiflich würden oder randalieren würden, wäre das ein Fall für die Aufsichtsbehörden, aber doch nicht blosses Singen)

in D ist Singen sogar ein Fall für die StA

ganz Gagaland halt

Lars Gutsein
29.04.2025, 06:48
Kann nicht sein. Die deutsche Justiz ist rot- grün unterwandert. Die freie Meinung ist in Deutschland abgeschafft.
noch viel schlimmer

der gesamte öffentliche Dienst, samt angeschlossener Medienanstalten, ist es

warum!?
hatte ich gestern schon erklärt

autochthon
29.04.2025, 06:48

Das bringt die Thesen der Forumsbraunen ins wanken. Reagieren wird aber wohl keiner.

Lars Gutsein
29.04.2025, 06:53
Das bringt die Thesen der Forumsbraunen ins wanken. Reagieren wird aber wohl keiner.
Deutschland ist an manchen Stellen schwer reformbedürftig

und da sie etablierten Parteien das Thema seit Jahren liegen lassen, und auch die neue Angolakoalition keinerlei Anstalten macht, mal richtig durchkehren zu wollen, wird es wohl eines Tages jemand Anderer machen müssen

autochthon
29.04.2025, 06:55
Deutschland ist an manchen Stellen schwer reformbedürftig

und da sie etablierten Parteien das Thema seit Jahren liegen lassen, und auch die neue Angolakoalition keinerlei Anstalten macht, mal richtig durchkehren zu wollen, wird es wohl eines Tages jemand Anderer machen müssen
In der parlamentarischen Demokratie saniert und reformiert selten bis nie EIN einziger in Person ein ganzes System.

Morrison
29.04.2025, 06:57
Stimmer zu.

Zuviel Konsummöglichkeiten, die sich aber Viele nicht leisten können, das ist ähnlich ungünstig wie leere Geschäfte( unter der Prämisse, dass Grundversorgung immer möglich ist).

Konsum macht im Übermaß dekadent und gleichgültig.

Und scheint Teil der Umvolkungsstrategie zu sein.

Lars Gutsein
29.04.2025, 06:57
In der parlamentarischen Demokratie saniert und reformiert selten bis nie EIN einziger in Person ein ganzes System.
hat auch niemand gesagt
falls trollende Semantik dein einziges Problem sein sollte

Lars Gutsein
29.04.2025, 06:59
Zuviel Konsummöglichkeiten, die sich aber Viele nicht leisten können ...
naja, der Alltag sieht wohl ganz anders aus

und dein forenübliches "Viele" meint in Wahrheit immer "Wenige" oder "ein paar"
der Rest ist deine übliche hochjazzende Übertreibung, drunter gehts bei dir nicht

autochthon
29.04.2025, 07:01
Zuviel Konsummöglichkeiten, die sich aber Viele nicht leisten können, das ist ähnlich ungünstig wie leere Geschäfte( unter der Prämisse, dass Grundversorgung immer möglich ist).

Konsum macht im Übermaß dekadent und gleichgültig.

Und scheint Teil der Umvolkungsstrategie zu sein.
Das Angebot an Waren ist echt perfide. Eine Erfindung des Umvolkungsstrategen!!!! :hzu:

Morrison
29.04.2025, 07:04
naja, der Alltag sieht wohl ganz anders aus

und dein forenübliches "Viele" meint in Wahrheit immer "Wenige" oder "ein paar"
der Rest ist deine übliche hochjazzende Übertreibung, drunter gehts bei dir nicht

Der Alltag sieht so aus, dass viele ihre Einkünfte überschätzen und Kredite aufnehmen für Tand, den sie nicht brauchen.
Und durch hohe Abgaben immer weiter belastet werden.

Du meinst, die Wirtschaftspolitik und mehr und mehr kostspielige Gängeleien der Mittelschicht führt zu vollen Geschäften?

Dann hat Habeck ja alles richtig gemacht.

Morrison
29.04.2025, 07:07
Das Angebot an Waren ist echt perfide. Eine Erfindung des Umvolkungsstrategen!!!! :hzu:

Du wirst davon nichts mitbekommen, da sich dein Leben nur zuhause vor dem Tablet oder so abspielt an dem du rekordverdächtig viele Beiträge fast schon 24h am Tage absetzt, weil du nichts zu tun hast.

autochthon
29.04.2025, 07:14
Du wirst davon nichts mitbekommen, da sich dein Leben nur zuhause vor dem Tablet oder so abspielt an dem du rekordverdächtig viele Beiträge fast schon 24h am Tage absetzt, weil du nichts zu tun hast.
Von was werde ich nichts mitbekommen?

phantomias
29.04.2025, 07:14
noch viel schlimmer

der gesamte öffentliche Dienst, samt angeschlossener Medienanstalten, ist es

warum!?
hatte ich gestern schon erklärt

Alles grün versifft. Ein solches Urteil ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da muss ein Systemfehler passiert sein.

Lars Gutsein
29.04.2025, 07:15
Der Alltag sieht so aus, dass viele ihre Einkünfte überschätzen und Kredite aufnehmen für Tand, den sie nicht brauchen.
Und durch hohe Abgaben immer weiter belastet werden.

Du meinst, die Wirtschaftspolitik und mehr und mehr kostspielige Gängeleien der Mittelschicht führt zu vollen Geschäften?

Dann hat Habeck ja alles richtig gemacht.
die Frage müsste eher umgekehrt lauten:

warum sind die Massen und überwiegenden Mehrheiten, trotz massiver Strukturänderungen im Lande, immer noch so konsumstark ??

oder anders gefragt:
warum kommt die Krise nicht an den Geldbeuteln der Massen an ??

Morrison
29.04.2025, 07:16
Von was werde ich nichts mitbekommen?

Vom Leben draussen.
Wie auch, wenn du ständig zwanghaft mit nur kurzen Unterbrechungen Beiträge 24/7 Beiräge absetzt?

Lars Gutsein
29.04.2025, 07:17
Alles grün versifft. Ein solches Urteil ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da muss ein Systemfehler passiert sein.
im öffentlichen Dienst?

ja, korrekt, der Öffi hat eine deutlich wahrnehmbare politische Färbung

der Grund wurde von mir bereits gestern erklärt

autochthon
29.04.2025, 07:19
Vom Leben draussen.
Wie auch, wenn du ständig zwanghaft mit nur kurzen Unterbrechungen Beiträge 24/7 Beiräge absetzt?
Wir arbeiten im Schichtdienst.
ICH bin der Herbert. Ich habe nur eine 30%-Stelle und gleich schon wieder Feierabend. Ab 08:00h ist geschlossen und um 12:00h übernimmt Heinz.

Schlummifix
29.04.2025, 07:23
Linke Dampfplaudererin, da steckt inhaltlich nichts dahinter...nichts !

Klar, dass Deutsche auf so eine reinfallen.

Morrison
29.04.2025, 07:23
die Frage müsste eher umgekehrt lauten:

warum sind die Massen und überwiegenden Mehrheiten, trotz massiver Strukturänderungen im Lande, immer noch so konsumstark ??

oder anders gefragt:
warum kommt die Krise nicht an den Geldbeuteln der Massen an ??

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konsum-schlechte-kauflaune-wird-naechstes-jahr-nicht-schnell-besser/100095765.html

Nunja, ganz so scheint es ja nun nicht zu sein.

Der staatliche Konsum, der natürlich auch die riesige Flüchtlingsindustrie umfasst, spielt in der Gesamtrechnung eine sehr grosse Rolle.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2425/umfrage/gfk-konsumklima-index/

Unterstützen ferner diese Zahlen deine Auffassung , dass die Masse der Deutschen weiterhin konsumiert wie vors Auto gelaufen?

Morrison
29.04.2025, 07:25
ICH bin der Herbert. Ich habe nur eine 30%-Stelle und gleich schon wieder Feierabend. Ab 08:00h ist geschlossen und um 12:00h übernimmt Heinz.

"Ich" zu zweit, was kann schöner sein.

Lars Gutsein
29.04.2025, 07:34
...

Unterstützen ferner diese Zahlen deine Auffassung , dass die Masse der Deutschen weiterhin konsumiert wie vors Auto gelaufen?
keine Lück(g)enpresse bitte

was genau veranlasst dich denn zu glauben, der Konsum sei mehrheitlich eingebrochen ?!

wer sich täglich durch Buchungsportale kämpft wie ich, sieht ja das genaue Gegenteil
ständig ist alles ausgebucht ... überall

dazu kommt noch, dass der Dienstleistungssektor in Deutschland immer weiter wächst und immer höhere Umsätze macht
auch dafür braucht es bekanntlich Leute mit Pulver ... Asche ... Penunzen

was hülfe dir der zigte Dienstleistungsladen am Ort, wenn niemand Zahlungskräftiges käme, und eine Dienstleistung bei dir in Anspruch nähme ?!

Ruprecht
29.04.2025, 07:36

Ihr seid nur zwei?
Ich hätte auf mindestens drei getippt.

autochthon
29.04.2025, 07:38
Ihr seid nur zwei?
Ich hätte auf mindestens drei getippt.
Wir sind 9.
Jeder braucht mal frei und hat Urlaub. 2 von uns sind Springer.

Lars Gutsein
29.04.2025, 07:44

man sollte die Politik nicht unterschätzen
ABER: man sollte die Politik auch nicht ständig überschätzen

viele Bereiche des alltäglichen Lebens funktionieren glücklicherweise halbwegs reibungslos
TROTZ POLITIK !!

Schlummifix
29.04.2025, 07:47
Wir sind 9.
Jeder braucht mal frei und hat Urlaub. 2 von uns sind Springer.

Das ist wie bei den Laufhäusern im Bahnhofsviertel da gibt es auch ne Frühschicht und Spätschicht

autochthon
29.04.2025, 07:49
Das ist wie bei den Laufhäusern im Bahnhofsviertel da gibt es auch ne Frühschicht und Spätschicht
Das kommt auf das Haus an.

Minimalphilosoph
29.04.2025, 07:50

Das stimmt. Siehe hier:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/lauterbach-hebt-den-arm-und-eine-frau-muss-dafuer-3-500-euro-zahlen/

Schlummifix
29.04.2025, 08:04
Das stimmt. Siehe hier:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/lauterbach-hebt-den-arm-und-eine-frau-muss-dafuer-3-500-euro-zahlen/

Nur noch irre, was in diesem Land abgeht

phantomias
29.04.2025, 08:26
im öffentlichen Dienst?

ja, korrekt, der Öffi hat eine deutlich wahrnehmbare politische Färbung

der Grund wurde von mir bereits gestern erklärt

Komisch, ich bin seit gestern bei einer Tagung und abends beim Bier haben mir zwei Kollegen erklärt, dass die Grünen ein Unglück für Deutschland sind und das mit dem Klimawandel Quatsch ist. Windräder seien giftig und verseuchen die Ackerböden und und und...

Morrison
29.04.2025, 08:27
keine Lück(g)enpresse bitte
Sondern...?

was genau veranlasst dich denn zu glauben, der Konsum sei mehrheitlich eingebrochen ?!

Es ist nicht möglich, einen gleichbleibenden Konsum aufrechtzuerhalten, egal, welche Wirtschaftslage herrscht.
Ich schrieb doch schon, dass jährlich hunderttausende neu hinzugekommene meist ja islamische Zuwanderer den Konsim nach oben treiben, wenn auch staatlich finanziert.
Und natürlich profitiert davon auf der anderen Seite auch ein bestimmtes deutsches Klientel.

Die breite Mittelschicht aber ganz gewiss nicht.
Aber keine Sorge:Zwangsmaßnahmen wie "Energiewende" oder "TÜV jedes Jahr", was ja geplant ist, treiben den Faktor "Konsum" weiter in die Höhe.

wer sich täglich durch Buchungsportale kämpft wie ich, sieht ja das genaue Gegenteil
ständig ist alles ausgebucht ... überall
Mein Businessclassflug nach Vietnam nächste Woche war problemlos zu buchen.

Aber weisst du, wie teuer die Flüge selbst in Economy inzwischen sind?
Da hätte man vor einigen Jahren zu zweit fliegen können für das Geld.

Ansonsten habe ich es schon vor 30 Jahren, als ich fit genug war für 12h Economy, erlebt, wie man suchen musste.
Da gab es aber auch noch keine Buchingsportale für den scheinbar günstigsten Flug. Die natürlich überlaufen sind, ist das Reisebüro oft zu teuer.

dazu kommt noch, dass der Dienstleistungssektor in Deutschland immer weiter wächst und immer höhere Umsätze macht
auch dafür braucht es bekanntlich Leute mit Pulver ... Asche ... Penunzen

Spielt da nicht die Flüchtlingsindustrie eine gewaltige Rolle mit?

Verglichen mit dem Vorjahresmonat Januar 2024 verzeichneten die kalender- und saisonbereinigten Umsätze einen Anstieg von real 3,0 Prozent und nominal 5,4 Prozent. Den größten realen Umsatzzuwachs im Januar 2025 gegenüber dem Vormonat verzeichnete das Grundstücks- und Wohnungswesen mit einem Anstieg von 3,6 Prozent, gefolgt vom Bereich Verkehr und Lagerei mit einem Zuwachs von 2,0 Prozent.
Im Gegensatz hierzu sanken die realen Umsätze im Bereich Information und Kommunikation und in der Erbringung von sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen um 1,4 Prozent beziehungsweise 1,6 Prozent. Am größten war der Rückgang bei den freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen mit -2,5 Prozent.
Diese Übersicht deutet zumindest darauf hin.

https://www.ad-hoc-news.de/wirtschaft/der-dienstleistungssektor-in-deutschland-hat-im-januar-2025-kalender-und/66987709

Jedes Jahr eine hohe sechsstellige Zahl an Arabern und Afghanen , staatlich finanziert mit allem drum und dran, treibt natürlich den Faktor "Konsum" on die Höhe mit all seinen Facetten.

was hülfe dir der zigte Dienstleistungsladen am Ort, wenn niemand Zahlungskräftiges käme, und eine Dienstleistung bei dir in Anspruch nähme ?!
Ja ,Handyläden ,Barbershops,Dönerläden und Tipicos gibt es in der Tat täglich mehr.
Und es hängen an vielen Klitschen mit unterirdischen Arbeitsbedingungen Zettel mit "Mitarbeiter gesucht".

Geschlossenene höherwertige Dienstleistungsgeschäfte stehen dem gegenüber.
Das ist für dich ein "Erfolg"?

Schlummifix
29.04.2025, 08:31
Komisch, ich bin seit gestern bei einer Tagung und abends beim Bier haben mir zwei Kollegen erklärt, dass die Grünen ein Unglück für Deutschland sind und das mit dem Klimawandel Quatsch ist. Windräder seien giftig und verseuchen die Ackerböden und und und...

Du hast hoffentlich deine Pflicht getan,

- ein Protokoll erstellt
- umgehend den VS informiert
- alle Namen notiert und sie der Antifa-Ortsgruppe gemeldet?

https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2014_06/282344-282344

Morrison
29.04.2025, 08:32

Du hast intelligente Kollegen.
Würden die das auch öffentlich feststellen und hast du vielleicht Lust, sie beim Arbeitgeber zu melden wegen Hassrede?

denkmalnach
29.04.2025, 08:33
Das stimmt. Siehe hier:

Hätte sie die gleiche Aufnahme mit Weidel, oder Höcke gepostet, hätte sie wahrscheinlich einen Orden erhalten.

phantomias
29.04.2025, 08:42
Du hast hoffentlich deine Pflicht getan,

- ein Protokoll erstellt
- umgehend den VS informiert
- alle Namen notiert und sie der Antifa-Ortsgruppe gemeldet?

https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2014_06/282344-282344

Nö, wir haben diskutiert und das Thema beendet, bevor ein Streit daraus entstand. Es sind zwei ansonsten sehr nette Kollegen, aber politisch eben auf einer anderen Wellenlänge.

kotzfisch
29.04.2025, 08:49

Staatsanwaltschaften SIND weisungsgebunden.Was hat das mit der Einstellung der Ermittlungen zu tun?Logisch Denken ist eine Gabe, die Dir ganz offensichtlich fehlt."Ausländer raus" ist eine legitime Meinungsäußerung wie "Nazis raus" bei Deinen asozialen Antifa Zecken, so what? Enten sollen gackern und paddeln, sich jedoch nicht einmischen, wenn sich Erwachsene unterhalten.

kotzfisch
29.04.2025, 08:52

Das entspricht genau Deiner soliden Primitivität.Ist ja unfassbar repräsentativ Deine Story, die Du natürlich erfunden hast.Weil sie so gut in Deinen Kram passt.Sie ist natürlich kompletter Blödsinn und hat sich nie so zugetragen.Auf einer Tagung kannst Du um 08:26 hier posten? Hahahaha.Und falls es doch stimmt: so what?

Lars Gutsein
29.04.2025, 08:57
...
Geschlossenene höherwertige Dienstleistungsgeschäfte stehen dem gegenüber.
Das ist für dich ein "Erfolg"?
nein, ich sehe die Deindustrialisierung und den Strukturwandel weg von der Produktion und Wertschöpfung, hin zur Dienstleistung und zur immer aufgeblähteren Staatswirtschaft, ebenso mit Skepsis

allerdings bleibt weiterhin die Frage:

-trotz aller Krisenvorhersagen (ein gewisser Andreas Popp fing damit schon an, als das Internet entstand und langsam populär wurde, also so um 2000 herum, vor etwa 25 Jahren)
kommt die Krise irgendwie nicht an den Geldbeuteln der Massen an, obwohl die Krise jedes Jahr medial neu beschworen wird ... nicht zuletzt auch von dir

Frage: warum nicht ??!

warum kommt die Krise bei den Mehrheiten einfach nicht an ??
trotz 25 Jahren Krisen- und Untergangsstimmung

Lars Gutsein
29.04.2025, 09:03
willst du absichtlich trollen?

eine Schlagseite oder deutliche Färbung heißt noch lange nicht, dass es ALLE sind

SPD und Grüne repräsentieren zusammen in etwa 33% der Bevölkerung
im öffentlichen Dienst, samt angeschlossenen Öffi Medien, hingegen sind sie mit teils 2/3 oder mehr, völlig überbesetzt und überrepräsentiert (warum das so ist, hatte ich gestern erklärt)
da gibt es also eine deutliche Schlagseite ... die auch jeder sieht, der hinguckt, oder hingucken will ... du halt nicht, weil du auch gar nicht erst hingucken willst, sondern ignorant rumtrollen willst

dann mach das

Ötzi
29.04.2025, 09:04
Staatsanwaltschaften SIND weisungsgebunden.Was hat das mit der Einstellung der Ermittlungen zu tun?Logisch Denken ist eine Gabe, die Dir ganz offensichtlich fehlt."Ausländer raus" ist eine legitime Meinungsäußerung wie "Nazis raus" bei Deinen asozialen Antifa Zecken, so what? Enten sollen gackern und paddeln, sich jedoch nicht einmischen, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Ich bin als Anfänger immer wieder erstaunt über das breit gefächerte Fachwissen einiger User hier. Fachmann für Bergrecht, Geologie und auch noch im Justizwesen. Hochachtung.

Lars Gutsein
29.04.2025, 09:06
Das entspricht genau Deiner soliden Primitivität.Ist ja unfassbar repräsentativ Deine Story, die Du natürlich erfunden hast.Weil sie so gut in Deinen Kram passt.Sie ist natürlich kompletter Blödsinn und hat sich nie so zugetragen.Auf einer Tagung kannst Du um 08:26 hier posten? Hahahaha.Und falls es doch stimmt: so what?
gerade da!

Tagung = Garbage Time

Maitre
29.04.2025, 09:08
gerade da!

Tagung = Garbage Time

Da muss ich leider zustimmen.

SprecherZwo
29.04.2025, 09:31

Ich hoffe, du hast die gleich bei der entsprechenden Meldestelle angepetzt.

Schlummifix
29.04.2025, 09:35
Nö, wir haben diskutiert und das Thema beendet, bevor ein Streit daraus entstand. Es sind zwei ansonsten sehr nette Kollegen, aber politisch eben auf einer anderen Wellenlänge.

- Kontakt abbrechen
- Vorgang der Linkspartei melden
- Kleine Anfrage läuft :hi:

SprecherZwo
29.04.2025, 09:49
- Kontakt abbrechen
- Vorgang der Linkspartei melden
- Kleine Anfrage läuft :hi:

Melden macht frei. Wer die Nazi-Machenschaften seiner Kollegen deckt, macht sich mitschuldig.

kotzfisch
29.04.2025, 09:50
Ich bin als Anfänger immer wieder erstaunt über das breit gefächerte Fachwissen einiger User hier. Fachmann für Bergrecht, Geologie und auch noch im Justizwesen. Hochachtung.

Dann zeige, was an meinem Posting nicht stimmt.Ansonsten ruhe sanft, Ötzi.

kotzfisch
29.04.2025, 10:04
Hier für Dich Ötzi.Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages.Interessant ist vor allem das Schweigegebot, wer ihnen Weisungen erteilt hat.Darüber dürfen sie nicht reden.Omerta sozusagen:

Deutschlands Staatsanwälte sind weisungsgebunden und in eine hierarchische Ordnung eingegliedert. Die Weisungsgebundenheit ist mithin der entscheidende Unterschied zum Berufsbild des Richters, der in seinen Entscheidungen unabhängig ist (Art. 97 Abs. 1 Grundgesetz (GG)). Das bestehende Weisungsrecht der Staatsanwälte ist in den §§ 141 ff. Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) geregelt. Nach § 146 GVG haben Staatsanwälte den dienstlichen Anweisungen ihrer Vorgesetzten nachzukommen. § 147 GVG konkretisiert dieses Weisungsrecht und ist die Grundlage für den hierarchischen Aufbau der Staatsanwaltschaft (vgl. Schmitt, § 147 GVG Rn. 2). Weisungen können sich mangels gesetzlicher Beschränkung auf jede staatsanwaltschaftliche Aufgabe und jeden Zeitpunkt beziehen. Eine inhaltliche Einschränkung dieses Weisungsrechts ist dem Gesetz nicht zu entnehmen (vgl. Inhofer, Rn. 6). Es wird zwischen internem (§ 147 Nr. 3 GVG) und externem (§ 147 Nr. 1 und 2 GVG) Weisungsrecht unterschieden (vgl. Inhofer, Vorbemerkung). Das interne Weisungsrecht beschränkt sich auf den organisatorischen Bereich der Staatsanwaltschaft und steht dem ersten Beamten der Staatsanwaltschaft zu. Das interne Weisungsrecht stellt eine wesentliche Voraussetzung für die Sicherstellung einer einheitlichen Rechtsanwendung durch die einzelnen Staatsanwälte dar (vgl. Inhofer, Rn. 2). Das Weisungsrecht der Bundes- und Landesjustizminister wird als externes Weisungsrecht bezeichnet. Hierbei wird zwischen allgemeinen Weisungen und Einzelfallweisungen unterschieden. Das allgemeine Weisungsrecht umfasst generelle Anordnungen über den Dienstbetrieb der Staatsanwaltschaft, wie beispielsweise Richtlinien über das Straf- und Bußgeldverfahren (RiStBV) oder die Anordnung über Mitteilungen in Strafsachen (MiStra). Sie finden sich zudem auch in Erlassen der Justizministerien, in (Rund-) Verfügungen der Generalstaatsanwälte oder Hausverfügungen der Leitenden Oberstaatsanwälte (vgl. Inhofer, Rn. 8). Einzelfallweisungen sind demgegenüber nach außen hin selten erkennbar. Als innerdienstlicher Vorgang sind sie als geschützte Vermerke in einer für Dritte unzugänglichen Handakte oder in Berichtsheften zu dokumentieren (vgl. Inhofer, Rn. 12). Dem Staatsanwalt ist gemäß § 353b Strafgesetzbuch (StGB) strafrechtlich untersagt, ihm gegenüber erteilte Weisungen Dritten mitzuteilen (vgl. Maier).

kotzfisch
29.04.2025, 10:07
Rechtstaat halt.

Und hier:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/eugh-deutsche-staatsanwaelte-duerfen-eu-haftbefehl-nicht-ausstellen-a-1269623.html

Obschon ich verwundert bin, denn Haftbefehle stellt normalerweise ein Richter aus.Vermutlich meinen die Schreiberlinge- sie dürfen keine Haftanträge mehr stellen.

Klopperhorst
29.04.2025, 10:23
Die CSU ist für ihre links-grünen Ansichten bundesweit bekannt. :haha: ...

Wurde oben schon geschrieben.
Die CSU ist gegen Atomkraft, für Windflügel, gegen Deutschtum, für Massenzuwanderung, gegen Rußland und Trump als Multipolarität, hingegen für die EU und den Globalismus.

---

Klopperhorst
29.04.2025, 10:27

Richterurteile sind immer Auslegungsurteile.
Gesetze lassen sich ja dehnen, man kann eine Lapidarstrafe verhängen oder das voll mögliche Maß, mit gewitzten Aktionen sogar mehr (siehe Faesers COMPACT-Verbot über das Vereinsrecht).

Entscheidend ist, was im Herz des Richters vorgeht.

Ist er ideologisch links-grün, also deutschfeindlich, gepolt, wird er alles, was diesem Weltbild entspricht, tendenziell leichter bestrafen.
Ein Deutschlandfeind also wird in seinen Augen immer die niedrigste Strafe erhalten, ein prodeutscher Verbrecher immer die Höchststrafe.

---

Ötzi
29.04.2025, 11:45
Hier für Dich Ötzi.Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages.Interessant ist vor allem das Schweigegebot, wer ihnen Weisungen erteilt hat.Darüber dürfen sie nicht reden.Omerta sozusagen:

Deutschlands Staatsanwälte sind weisungsgebunden und in eine hierarchische Ordnung eingegliedert. Die Weisungsgebundenheit ist mithin der entscheidende Unterschied zum Berufsbild des Richters, der in seinen Entscheidungen unabhängig ist (Art. 97 Abs. 1 Grundgesetz (GG)). Das bestehende Weisungsrecht der Staatsanwälte ist in den §§ 141 ff. Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) geregelt. Nach § 146 GVG haben Staatsanwälte den dienstlichen Anweisungen ihrer Vorgesetzten nachzukommen. § 147 GVG konkretisiert dieses Weisungsrecht und ist die Grundlage für den hierarchischen Aufbau der Staatsanwaltschaft (vgl. Schmitt, § 147 GVG Rn. 2). Weisungen können sich mangels gesetzlicher Beschränkung auf jede staatsanwaltschaftliche Aufgabe und jeden Zeitpunkt beziehen. Eine inhaltliche Einschränkung dieses Weisungsrechts ist dem Gesetz nicht zu entnehmen (vgl. Inhofer, Rn. 6). Es wird zwischen internem (§ 147 Nr. 3 GVG) und externem (§ 147 Nr. 1 und 2 GVG) Weisungsrecht unterschieden (vgl. Inhofer, Vorbemerkung). Das interne Weisungsrecht beschränkt sich auf den organisatorischen Bereich der Staatsanwaltschaft und steht dem ersten Beamten der Staatsanwaltschaft zu. Das interne Weisungsrecht stellt eine wesentliche Voraussetzung für die Sicherstellung einer einheitlichen Rechtsanwendung durch die einzelnen Staatsanwälte dar (vgl. Inhofer, Rn. 2). Das Weisungsrecht der Bundes- und Landesjustizminister wird als externes Weisungsrecht bezeichnet. Hierbei wird zwischen allgemeinen Weisungen und Einzelfallweisungen unterschieden. Das allgemeine Weisungsrecht umfasst generelle Anordnungen über den Dienstbetrieb der Staatsanwaltschaft, wie beispielsweise Richtlinien über das Straf- und Bußgeldverfahren (RiStBV) oder die Anordnung über Mitteilungen in Strafsachen (MiStra). Sie finden sich zudem auch in Erlassen der Justizministerien, in (Rund-) Verfügungen der Generalstaatsanwälte oder Hausverfügungen der Leitenden Oberstaatsanwälte (vgl. Inhofer, Rn. 8). Einzelfallweisungen sind demgegenüber nach außen hin selten erkennbar. Als innerdienstlicher Vorgang sind sie als geschützte Vermerke in einer für Dritte unzugänglichen Handakte oder in Berichtsheften zu dokumentieren (vgl. Inhofer, Rn. 12). Dem Staatsanwalt ist gemäß § 353b Strafgesetzbuch (StGB) strafrechtlich untersagt, ihm gegenüber erteilte Weisungen Dritten mitzuteilen (vgl. Maier).

Omerta sozusagen ?

Du hast den Sinn des § 353b StGB nicht ansatzweise verstanden , richtig ?

Ruprecht
29.04.2025, 12:20
Was will denn so ein Hilfssystembüttel vom Öffidienst großartig tagen?
Der haucht in seiner Amtsstube den Stempel an, kracht ihn aufs Papier und fertig ist die Gartenlaube.

kotzfisch
29.04.2025, 16:13
Omerta sozusagen ?

Du hast den Sinn des § 353b StGB nicht ansatzweise verstanden , richtig ?

Vorgeblich gehts um Dienstgeheimnisse.Die Nebenfunktion ist die, das die Öffentlichkeit eben von bestimmten Weisungen nichts zu erfahren hat.
Wenn zb. ein mit einem befreundeten Industriellen befreundeter Innenminister anweist, dass gegen seinen Spezi nicht mehr ermittelt wird.
Scholz/Warburgbank.Dämmert es auch der alten Gletschermumie worin der eigentlich Sinn des § besteht.

phantomias
29.04.2025, 16:49

Warst du jemals auf einer Tagung? Vor 9 Uhr geht das selten los. Einer der Kollegen hat auch die alte Lüge aufgetischt, dass es eh nichts bringt, wenn Deutschland mit seinem geringen Anteil an CO2-Ausstoß die Energiewende vorantreibt, weil die anderen Länder nichts tun. Ich habe das Unwissen teilweise beseitigt:

China baut fast doppelt so viele Kapazitäten für Wind- und Solarenergie wie der Rest der Welt zusammen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/erneuerbare-energien-china-100.html

Ich war erstaunt, wie so intelligente Menschen solch einen Stuss daherreden können. Der Schlimmere der beiden steht kurz vor der Rente und hat schon 15 Enkel.

Minimalphilosoph
29.04.2025, 16:59
Richterurteile sind immer Auslegungsurteile.
Gesetze lassen sich ja dehnen, man kann eine Lapidarstrafe verhängen oder das voll mögliche Maß, mit gewitzten Aktionen sogar mehr (siehe Faesers COMPACT-Verbot über das Vereinsrecht).

Entscheidend ist, was im Herz des Richters vorgeht.

Ist er ideologisch links-grün, also deutschfeindlich, gepolt, wird er alles, was diesem Weltbild entspricht, tendenziell leichter bestrafen.
Ein Deutschlandfeind also wird in seinen Augen immer die niedrigste Strafe erhalten, ein prodeutscher Verbrecher immer die Höchststrafe.

---

Absolut richtig. Der Zwang zur neutralen Verurteilung steht der Psyche gegenüber. Klar gibt man sich Mühe. Und ob das ein einfacher Moderator oder ein "gebildeter" Richter ist, spielt keine Rolle.
Wer ehrlich ist, spürt diesen "Effekt" bei sich selbst.

Darum gehört das Strafrecht vereinfacht. Strafmildernde oder verschärfende Aspekte gehören abgeschafft. So, und nur so kann man urteilen. Bewertungen laufen gerade bei politischen Prozessen ja schon im Vorfeld.

Aquifolium
29.04.2025, 19:09
Ich lebe in Bayern, das seit dem Krieg durchgehend von der CSU regiert wird. Wie sollten hier links-grüne Ideologen in der Justiz die Vorherrschaft erlangt haben?

Durch ein Parteienkartell, das selbstverständlich eine rechtsradikale Verschwörungstheorie ist?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250429190931-karTell.jpg

kotzfisch
29.04.2025, 20:25
Warst du jemals auf einer Tagung? Vor 9 Uhr geht das selten los. Einer der Kollegen hat auch die alte Lüge aufgetischt, dass es eh nichts bringt, wenn Deutschland mit seinem geringen Anteil an CO2-Ausstoß die Energiewende vorantreibt, weil die anderen Länder nichts tun. Ich habe das Unwissen teilweise beseitigt:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/erneuerbare-energien-china-100.html

Ich war erstaunt, wie so intelligente Menschen solch einen Stuss daherreden können. Der Schlimmere der beiden steht kurz vor der Rente und hat schon 15 Enkel.

Dann sitzt man um 08:32 beim Frühstück.Und nicht am PC.
Deutschlands Engagement bringt natürlich zweimal nichts:
1. erstens ist CO2 Reduktion eh totaler Blödsinn.Weil CO2 nicht zu einer Erwärmung führt.
2. selbst wenn es stimmen würde, ist der Anteil zu gering.

Letzte Bemerkung: Unwissenheit hast du noch nie beseitigt.Plusterente, was?

Was hat china damit zu tun.Da geht wöchentlich ein Kohlekraftwerk der 1GW Klasse ans Netz!Sie bauen AKW.Und weiter?

Morrison
29.04.2025, 20:41
nein, ich sehe die Deindustrialisierung und den Strukturwandel weg von der Produktion und Wertschöpfung, hin zur Dienstleistung und zur immer aufgeblähteren Staatswirtschaft, ebenso mit Skepsis

Bis zu einem gewissen Grad ist das Kontrollieren der Wirtschaft durch den Staat durchaus sinnvoll, wenn sich etwa schlechte Arbeitsbedingungen zu verselbstständigen drohen.

Die andere Meinung ist, dass ein freier Markt dies zwangsläufig ausgleichen würde. Indem Arbeitgeber mit schlechten Bedingungen nicht mehr nachgefragt würden.
Dazu bräuchte es mMn aber immer einen Anstoß.

-trotz aller Krisenvorhersagen (ein gewisser Andreas Popp fing damit schon an, als das Internet entstand und langsam populär wurde, also so um 2000 herum, vor etwa 25 Jahren)
kommt die Krise irgendwie nicht an den Geldbeuteln der Massen an, obwohl die Krise jedes Jahr medial neu beschworen wird ... nicht zuletzt auch von dir

Frage: warum nicht ??!

warum kommt die Krise bei den Mehrheiten einfach nicht an ??
trotz 25 Jahren Krisen- und Untergangsstimmung
Warum steht dann der Konsumklimaindex so weit unten?
Ob die Krise bei den Privatverbrauchern ankommt oder nicht, lässt sich nicht unbedingt an vollen Restaurants messen.
Sondern an der Kaufkraft einer Währung.

PS:

https://journalistenwatch.com/2025/04/29/wenigstens-hier-ist-deutschland-spitzenreiter-rekordausgaben-von-469-milliarden-fuer-buergergeld/

Auch das geht " erfolgreich" in den Konsum, ohne jeden Mehrwert zu erschaffen.

phantomias
29.04.2025, 22:58
Dann sitzt man um 08:32 beim Frühstück.Und nicht am PC.
Deutschlands Engagement bringt natürlich zweimal nichts:
1. erstens ist CO2 Reduktion eh totaler Blödsinn.Weil CO2 nicht zu einer Erwärmung führt.
2. selbst wenn es stimmen würde, ist der Anteil zu gering.

Letzte Bemerkung: Unwissenheit hast du noch nie beseitigt.Plusterente, was?

Was hat china damit zu tun.Da geht wöchentlich ein Kohlekraftwerk der 1GW Klasse ans Netz!Sie bauen AKW.Und weiter?

Beim Frühstück saß ich um 7 Uhr.

kotzfisch
29.04.2025, 23:17
Beim Frühstück saß ich um 7 Uhr.

OK, lassen wir es gut sein, Du mußt Dich nun wirklich nicht rechtfertigen.Alles gut.Wir wollen es nicht auf die Spitze treiben.Vermutlich bist Du ein total netter Zeitgenosse.Ich habe für dummen Streit keine Ressourcen übrig.
Belassen wir es dabei, dass wir uns einig sind, uns nicht einig zu sein.Streiten wir in der sache, nicht persönlich.Mea culpa.Gute Nacht und alles Gute.

Redwing
30.04.2025, 00:42
Na, sie's gutes Mädel - anders als diese neomilitaristische Waffenlobby-Schreckschraube der (FD)P da. Wußte gar nicht, daß die so viel Zunder im Arsch hat. Das dürfte für mehr Auftrieb sorgen als diese beiden zumindest äußerlichen Esken-Typen davor... ;-/ In Sachen Migration bleibt die Partei wohl etwas naiv, aber das ist mir immer noch lieber als eine Partei, die in Sachen Migration vielleicht weniger naiv ist, aber dafür den sozialdarwinistisch-(wirtschafts)faschistischen Rückfall in die Epoche des Manchester Kapitalismus mit sich bringt, wenn ihr versteht. Wobei sich der Ausgemerzte und sein Horrorkabinett sowie seine "sozialdemokratischen" Vasallen dieser grundfalschen Retro-Politik ja auch immer übler annähern. Meine Stimmen für abermals Die Linke als einzig wahrer Alternative im Bundestag waren jedenfalls gut angelegt... 8-)

Wenn ich die Fresse von der linksradikalen ########### sehe, dann wird mir speiübel. Warum denke ich da sofort an den Berliner Landwehrkanal? Komisch.
Wie kann man solch eine Kreatur zum Moderator machen? Das Wort leitet sich von "moderat" ab, ich sehe hier aber bloß einen asozialen rechten Kotzbrocken. ;-) Kurz deine Schreckensherrschaft war, doch nicht kurz genug...

Ach, und Fritte, äh Pommes, langweile uns hier doch nicht mit deinen Plattitüden aus der neoliberalen Mottenkiste. Es gab eine in dieser Hinsicht lichte Zeit, da hast du selbst Die Linke gewählt, bis du dann leider den rechten Ratten- und Bauernfängern der (Af)D auf den Leim gegangen bist. ;-)

Lars Gutsein
30.04.2025, 07:05
...
Warum steht dann der Konsumklimaindex so weit unten?
...

die Klimaindexe messen die Stimmungslagen
nicht das, was tatsächlich stattfindet

die Frage bleibt:
warum kommen die Krisen einfach nicht bei den Geldbeuteln der Leute an?

nun, dafür wird es multiple Gründe geben

ein wichtiger davon, ist die hohe deutsche Staatsquote
52% und höher
inklusive der massiven Umverteilung (2 Billionen Umverteilung pro Jahr):

das verhindert natürlich ein Stück, dass Krisen auch ankommen

phantomias
30.04.2025, 07:11
OK, lassen wir es gut sein, Du mußt Dich nun wirklich nicht rechtfertigen.Alles gut.Wir wollen es nicht auf die Spitze treiben.Vermutlich bist Du ein total netter Zeitgenosse.Ich habe für dummen Streit keine Ressourcen übrig.
Belassen wir es dabei, dass wir uns einig sind, uns nicht einig zu sein.Streiten wir in der sache, nicht persönlich.Mea culpa.Gute Nacht und alles Gute.

Mich überrascht immer wieder, dass einige Nutzer dieses Forums unvermittelt in einen ganz normalen Umgangston umschalten können, als wären sie nicht die dissozialen Persönlichkeiten, für die ich sie bisher gehalten habe.

Lars Gutsein
30.04.2025, 07:12

die CO2 Bilanzen sind auf betrügerische Weise manipuliert

fängt schon damit an, dass wir immer mehr CO2 intensive Produktion ins Ausland verlagern, die Endprodukte danach aber importieren

schon ist die eigene CO2 Bilanz gutgewissentlich geschönt

autochthon
30.04.2025, 07:17
die CO2 Bilanzen sind auf betrügerische Weise manipuliert

fängt schon damit an, dass wir immer mehr CO2 intensive Produktion ins Ausland verlagern, die Endprodukte danach aber importieren

schon ist die eigene CO2 Bilanz gutgewissentlich geschönt
:gp:

Der mit WICHTIGSTE Punkt, den bislang niemand ansprach und der bei den meisten anscheinend nicht vorkommt. Sehr richtig.

Morrison
30.04.2025, 07:35
die Klimaindexe messen die Stimmungslagen
nicht das, was tatsächlich stattfindet

die Frage bleibt:
warum kommen die Krisen einfach nicht bei den Geldbeuteln der Leute an?

Sicher wäre ich mir da gewiss nicht:

Die Überschuldungslage der Verbraucher in Deutschland hat sich weiter verbessert, was vornehmlich auf die Faktoren „Kriegsangst und Angstsparen“ zurückzuführen ist. Die Sparquote ist 2024 auf 12,5 Prozent gestiegen (+2 Punkte), und auch das Sparguthaben hat im Jahresverlauf um 20 Prozent zugenommen – ein Zeichen dafür, dass viele Verbraucher vorsichtiger mit ihren Ausgaben sind und vorhandene Gelder eher zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten nutzen.

Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Ratenkrediten und „Buy now, pay later“-Angeboten (BNPL) gewachsen. Diese Angebote sprechen vor allem jüngere, internetaffine und konsumfreudige Menschen an und könnten ein weiteres Jahr dazu beigetragen haben, dass die jüngste Altersgruppe eine der wenigen ist, in der die Überschuldungsquote leicht gestiegen ist.

https://www.boniversum.de/aktuelles-studien/schuldner-atlas

Lars Gutsein
30.04.2025, 07:41
Sicher wäre ich mir da gewiss nicht:

Die Überschuldungslage der Verbraucher in Deutschland hat sich weiter verbessert, was vornehmlich auf die Faktoren „Kriegsangst und Angstsparen“ zurückzuführen ist. Die Sparquote ist 2024 auf 12,5 Prozent gestiegen (+2 Punkte), und auch das Sparguthaben hat im Jahresverlauf um 20 Prozent zugenommen – ein Zeichen dafür, dass viele Verbraucher vorsichtiger mit ihren Ausgaben sind und vorhandene Gelder eher zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten nutzen.

Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Ratenkrediten und „Buy now, pay later“-Angeboten (BNPL) gewachsen. Diese Angebote sprechen vor allem jüngere, internetaffine und konsumfreudige Menschen an und könnten ein weiteres Jahr dazu beigetragen haben, dass die jüngste Altersgruppe eine der wenigen ist, in der die Überschuldungsquote leicht gestiegen ist.

https://www.boniversum.de/aktuelles-studien/schuldner-atlas
sorry, deine These von der steigenden Zahl an überschuldeten Verbrauchern wird nicht gedeckt:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250430073900-Screenshot 2025-04-30 073803.png
.
.
Frage:
neben der hohen Staatsquote und Umverteilung (52% und 2 Billionen pro Jahr), die Härten verhindert
schon mal daran gedacht, dass auch fast eine Billion Euro an Vermögen pro Jahr inzwischen vererbt werden

gerade an die erwähnten Jüngeren

das sind beides (Umverteilung, Erbe) letztlich "easy money" zum erleichterten konsumtiven Rausfeuern
gerade und insbesondere für die Jüngeren (gemeint alles unter 40)

Würfelqualle
30.04.2025, 07:57
Na, sie's gutes Mädel - anders als diese neomilitaristische Waffenlobby-Schreckschraube der (FD)P da. Wußte gar nicht, daß die so viel Zunder im Arsch hat. Das dürfte für mehr Auftrieb sorgen als diese beiden zumindest äußerlichen Esken-Typen davor... ;-/ In Sachen Migration bleibt die Partei wohl etwas naiv, aber das ist mir immer noch lieber als eine Partei, die in Sachen Migration vielleicht weniger naiv ist, aber dafür den sozialdarwinistisch-(wirtschafts)faschistischen Rückfall in die Epoche des Manchester Kapitalismus mit sich bringt, wenn ihr versteht. Wobei sich der Ausgemerzte und sein Horrorkabinett sowie seine "sozialdemokratischen" Vasallen dieser grundfalschen Retro-Politik ja auch immer übler annähern. Meine Stimmen für abermals Die Linke als einzig wahrer Alternative im Bundestag waren jedenfalls gut angelegt... 8-)

Wie kann man solch eine Kreatur zum Moderator machen? Das Wort leitet sich von "moderat" ab, ich sehe hier aber bloß einen asozialen rechten Kotzbrocken. ;-) Kurz deine Schreckensherrschaft war, doch nicht kurz genug...

Ach, und Fritte, äh Pommes, langweile uns hier doch nicht mit deinen Plattitüden aus der neoliberalen Mottenkiste. Es gab eine in dieser Hinsicht lichte Zeit, da hast du selbst Die Linke gewählt, bis du dann leider den rechten Ratten- und Bauernfängern der (Af)D auf den Leim gegangen bist. ;-)

Falls es dir entgangen ist, du linksradikaler Vollpfosten, ich bin kein Moderator mehr. Also erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben.

Lars Gutsein
30.04.2025, 07:59
Falls es dir entgangen ist, du Vollpfosten, ich bin kein Moderator mehr. Also erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben.
als Mod warst du wenigstens nicht gar so dauerschlecht gelaunt und polternd unterwegs

Würfelqualle
30.04.2025, 08:04
als Mod warst du wenigstens nicht gar so dauerschlecht gelaunt und polternd unterwegs

Tja man ist immer so, wie Andere einen behandeln. Menschen, die mich gut behandeln, zu denen bin ich auch nett. Auf Menschen, die mich schlecht behandeln, auf die würde ich nicht mal pissen, wenn sie brennen. Netter, freundlicher Umgang, ist keine Einbahnstraße.

Lars Gutsein
30.04.2025, 08:05
...
Ob die Krise bei den Privatverbrauchern ankommt oder nicht, lässt sich nicht unbedingt an vollen Restaurants messen.
...

nein
an ausgebuchten Restaurants, oder daran, dass man US like 30 oder 60 Minuten auf seinen Tisch warten muss, alleine, läßt sich die allgemeine Lage der Mehrheit der Verbraucher in D sicherlich nicht bestimmen

da muss man schon ein paar andere Indizien/Indikatoren mehr dazu betrachten

Lars Gutsein
30.04.2025, 08:07
Tja man ist immer so, wie Andere einen behandeln. Menschen, die mich gut behandeln, zu denen bin ich auch nett. Auf Menschen, die mich schlecht behandeln, auf die würde ich nicht mal pissen, wenn sie brennen. Netter, freundlicher Umgang, ist keine Einbahnstraße.
ich kann nur User @Chronos zitieren:

Niemand ist gezwungen, sich ausgerechnet hier drin durch den Tag zu langweilen
Niemand ist gezwungen, ausgerechnet hier drin seine schlechte Laune, mit der er offensichtlich aufgestanden ist, auszuleben

vielleicht solltest du dir mal ne Auszeit gönnen
du wirkst mental angeknockt
die Userschaft tut dir offensichtlich nicht gut

Morrison
30.04.2025, 08:14
nein
an ausgebuchten Restaurants, oder daran, dass man US like 30 oder 60 Minuten auf seinen Tisch warten muss, alleine, läßt sich die allgemeine Lage der Mehrheit der Verbraucher in D sicherlich nicht bestimmen

da muss man schon ein paar andere Indizien/Indikatoren mehr dazu betrachten

Ist mir nicht passiert. Selbst nach der sehr großen Demo in Weimar letzten Samstag nicht, als wir später alle noch gut essen wollten.
UCH vor einigen Wochen in Hannover nicht, als ich mit einer sehr nahen Verwandten in einem höherwertigen Restaurant aß .
Ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Mehr als 20min waren es sicher nicht.

Würfelqualle
30.04.2025, 08:20
ich kann nur User @Chronos zitieren:

Niemand ist gezwungen, sich ausgerechnet hier drin durch den Tag zu langweilen
Niemand ist gezwungen, ausgerechnet hier drin seine schlechte Laune, mit der er offensichtlich aufgestanden ist, auszuleben

vielleicht solltest du dir mal ne Auszeit gönnen
du wirkst mental angeknockt
die Userschaft tut dir offensichtlich nicht gut

Überlasse diese Entscheidung bitte mir.

Wer mich schlecht behandelt, der bekommt es mit gleicher Münze zurück.

Differentialgeometer
30.04.2025, 08:24
Überlasse diese Entscheidung bitte mir.

Wer mich schlecht behandelt, der bekommt es mit gleicher Münze zurück.
Boah, Butthurt much?! Get over it! :auro:

Ötzi
30.04.2025, 09:32
Vorgeblich gehts um Dienstgeheimnisse.Die Nebenfunktion ist die, das die Öffentlichkeit eben von bestimmten Weisungen nichts zu erfahren hat.
Wenn zb. ein mit einem befreundeten Industriellen befreundeter Innenminister anweist, dass gegen seinen Spezi nicht mehr ermittelt wird.
Scholz/Warburgbank.Dämmert es auch der alten Gletschermumie worin der eigentlich Sinn des § besteht.

So ist das also. Was du alles weißt. Dumm nur, solch Anweisungen von einem Innenminister kommen mit Sicherheit raus. Und das bestimmte Kreise gern „alles“ wissen möchten ist schon klar. Die interessiert die Öffentlichkeit nicht im geringsten.

Aber dir scheint, wenn sich die Demokratie schützt ein Dorn im Auge zu sein…..wie du ja, wie man an deinen Beiträgen erkennen kann, was du von ihr hälst. Aber die du gern hättest, will die Mehrheit mit Sicherheit nicht.

Soraya
30.04.2025, 10:03
Mein Gott ist die dämlich und aggressiv..war das peinlich gestern bei Lanz

https://twitter.com/annaninii/status/1917342157771338095

https://twitter.com/_david_brg/status/1917336289805836769

https://twitter.com/realNeumaier/status/1917340196900659527

kotzfisch
30.04.2025, 10:07
So ist das also. Was du alles weißt. Dumm nur, solch Anweisungen von einem Innenminister kommen mit Sicherheit raus. Und das bestimmte Kreise gern „alles“ wissen möchten ist schon klar. Die interessiert die Öffentlichkeit nicht im geringsten.

Aber dir scheint, wenn sich die Demokratie schützt ein Dorn im Auge zu sein…..wie du ja, wie man an deinen Beiträgen erkennen kann, was du von ihr hälst. Aber die du gern hättest, will die Mehrheit mit Sicherheit nicht.

Bei den Ermittlungen gegen Max Strauß kam sogar ein Augsburger Staatsanwalt zufällig ums Leben und Festplatten waren einfach verschwunden.Deinen ach so "demokratischen" tiefen Staat,den Du offenbar zu leugnen versuchst, den gibt es.Und: Solche Weisungen kommen eben nicht heraus, Du hattest den entsprechenden § zitiert.DU hast den Sinn nicht verstanden.Und laß das mal meine Sorge sein, was ich gerne hätte.Die Zeit und die Pseudodemokraten in Berlin arbeiten für uns.Wirst sehen.

kotzfisch
30.04.2025, 10:09
Mich überrascht immer wieder, dass einige Nutzer dieses Forums unvermittelt in einen ganz normalen Umgangston umschalten können, als wären sie nicht die dissozialen Persönlichkeiten, für die ich sie bisher gehalten habe.

Aber ich bitte Dich-die ritualisierte Auseinandersetzung ein Thema betreffend hat doch etwas vom Hahnenkampf in einer Arena.Ich kann das von einer Person, gegen die ich niemals im RL etwas unternähme völlig trennen.

kotzfisch
30.04.2025, 10:14

Definiere bestimmte "Kreise".Ich verstehe unter bestimmten Kreisen zb. die interessierte Öffentlichkeit.Das nennt man Transparenz.Wenn Dir staatliche Geheimniskrämerei so lieb und teuer ist, hast Du so Einiges nicht verstanden.Die Leutchen sind unsere Angestellten, die von unseren Steuern leben.Schon mal gehört davon.Dann sollen sie Rechenschaft ablegen, wie in einem demokratischen Rechtstaat übrig, der hier zunehmend erodiert.Unter anderem durch Gestalten aus den Gletschern Südtirols, die dem Zeitgeist und dem Wokismus verfallen, alle Maßstäbe offenbar verloren haben. Ob Du da dazugehörst, mußt Du Dir selbst beantworten.

Wenn Du von Demokratie sprichst, kannst Du eigentlich Deutschland kaum meinen.J.D. Vance hatte völlig berechtigt schon gemahnt.Amnesty International hat D im Jahresbericht ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.Der ECONOMIST, nicht gerade ein Provinzblättchen hatte einen Aufmacher über die besorgniserregende Situation in D und Du rechtfertigst z.T. repressive Maßnahmen mit "Schutz der Demokratie"? Ernst kann man Deine Argumentation angesichts der Lage und der Fakten nicht nehmen.Tut mir leid für Dich.Ist hässlich wenn man im Tiefschlaf der Schafherde ist und dann ein Fetzchen Realität aufscheint, das kann einen schon wütend machen, ich verstehe das.

Ötzi
30.04.2025, 10:16
Bei den Ermittlungen gegen Max Strauß kam sogar ein Augsburger Staatsanwalt zufällig ums Leben und Festplatten waren einfach verschwunden.Deinen ach so "demokratischen" tiefen Staat,den Du offenbar zu leugnen versuchst, den gibt es.Und: Solche Weisungen kommen eben nicht heraus, Du hattest den entsprechenden § zitiert.DU hast den Sinn nicht verstanden.Und laß das mal meine Sorge sein, was ich gerne hätte.Die Zeit und die Pseudodemokraten in Berlin arbeiten für uns.Wirst sehen.

Das du nichts von dieser, unserer Demokratie hälst ist deine Sache. Und wer ist „uns“, für die die Zeit und Pseudodemokraten arbeiten….mit Sicherheit nicht für die Mehrheit, welche zum demokratischen Staat stehen. Aber bestimmte Kreise von „uns“ halten es lieber mit ihrer Sympathie für „starke Persönlichkeiten“ die die Demokratie nicht lieben.

kotzfisch
30.04.2025, 10:51
Das du nichts von dieser, unserer Demokratie hälst ist deine Sache. Und wer ist „uns“, für die die Zeit und Pseudodemokraten arbeiten….mit Sicherheit nicht für die Mehrheit, welche zum demokratischen Staat stehen. Aber bestimmte Kreise von „uns“ halten es lieber mit ihrer Sympathie für „starke Persönlichkeiten“ die die Demokratie nicht lieben.

Nun, Deine primitiven und schlecht verhohlenen Unterstellungen kannst du Dir sonstwohin tackern.Deine demokratischen Altparteien haben die Karre in den Dreck gefahren.Man kann nicht erwarten, dass diese korrupten Versager
das wieder ausbügeln.25% der Wähler sind aufgewacht, es werden immer mehr. Sobald Merz weg ist, wird es zu einer Koalition mit der dann hoffentlich wieder an konservativen Werten orientierten CDU kommen.Und um es mit Franz Josef strauß zu sagen, werden die Linken in ihre Löcher zurück getrieben.(In den 70er konnten man sich noch kernig ausdrücken)

Und was zum Henker ist "hälst"? Meintest Du hältst? Schön.

Und ich muß Dir leider sagen, dass D keine Demokratie ist.Die Schweiz ist eine oder kommt dem zumindest näher.Ich denke, Du bist Dir über den Begriff nicht ganz im Klaren.

Lars Gutsein
30.04.2025, 10:53
Unseredemokratie

verstehe

Ötzi
30.04.2025, 11:04
Unseredemokratie

verstehe

Was verstehst du ? Ich habe nirgends Unseredemokratie geschrieben.

Lars Gutsein
30.04.2025, 11:06
irgendwie doch

Ötzi
30.04.2025, 11:09
Nun, Deine primitiven und schlecht verhohlenen Unterstellungen kannst du Dir sonstwohin tackern.Deine demokratischen Altparteien haben die Karre in den Dreck gefahren.Man kann nicht erwarten, dass diese korrupten Versager
das wieder ausbügeln.25% der Wähler sind aufgewacht, es werden immer mehr. Sobald Merz weg ist, wird es zu einer Koalition mit der dann hoffentlich wieder an konservativen Werten orientierten CDU kommen.Und um es mit Franz Josef strauß zu sagen, werden die Linken in ihre Löcher zurück getrieben.(In den 70er konnten man sich noch kernig ausdrücken)

Und was zum Henker ist "hälst"? Meintest Du hältst? Schön.

Und ich muß Dir leider sagen, dass D keine Demokratie ist.Die Schweiz ist eine oder kommt dem zumindest näher.Ich denke, Du bist Dir über den Begriff nicht ganz im Klaren.

Also unsere Demokratie ist die Beste, die Deutschland je hatte. Auch wenn Kreise von „uns“ das gerne anderst hätten. Und dann solche Poltiker wie Vance und Co. als Verfechter von Demokratie zu benennen, die Amerika zur Zeit „demokratisch“ umbauen….hat was……..

Ötzi
30.04.2025, 11:10
irgendwie doch
Ach ja…aber was verstehst du…

Lars Gutsein
30.04.2025, 11:12
Also Unseredemokratie ist die Beste, die Deutschland je hatte. Auch wenn Kreise von „uns“ das gerne anderst hätten. Und dann solche Poltiker wie Vance und Co. als Verfechter von Demokratie zu benennen, die Amerika zur Zeit „demokratisch“ umbauen….hat was……..
ich verstehe, dass es jetzt eindeutig ist

einmal: kann ein Versehen sein
zweimal: es ist Absicht

Ötzi
30.04.2025, 11:17
ich verstehe, dass es jetzt eindeutig ist

einmal: kann ein Versehen sein
zweimal: es ist Absicht

Du solltest nicht in anderen Beiträgen rumschmieren in deiner bestimmten Absicht….also nochmal für dich…unsere Demokratie.

kotzfisch
30.04.2025, 11:28
Du solltest nicht in anderen Beiträgen rumschmieren in deiner bestimmten Absicht….also nochmal für dich…unsere Demokratie.

Du trollst ohne jegliche Argumentation hier nur herum.Falls Du je beruflich Untertage warst, was ich natürlich ganz stark bezweifle, dann fahr ein und bleib unten.Glückauf, Trollinger!

Lars Gutsein
30.04.2025, 11:32
Unseredemokratie

ich hab schon verstanden

auch schon beim ersten Mal

das zweite Mal war nur zum ganz sicher gehen

Ötzi
30.04.2025, 21:27
Du trollst ohne jegliche Argumentation hier nur herum.Falls Du je beruflich Untertage warst, was ich natürlich ganz stark bezweifle, dann fahr ein und bleib unten.Glückauf, Trollinger!

Du solltest dich mal daran gewöhnen, nicht jeder der auf dein „immenses Wissen“ nicht in deinem Sinne eingeht trollt herum. Deine Argumentation ist aus der gewissen Schublade…u.n. soll’s gut sein mit dir. Such dir deine „demokratischen…..äh“ nun gut.

Ötzi
30.04.2025, 21:29
Unseredemokratie

ich hab schon verstanden

auch schon beim ersten Mal

das zweite Mal war nur zum ganz sicher gehen

Was hast du denn verstanden um ganz sicher zu gehen…….?!?!? Leute anzufüttern wie ein blauer Geist hier ? Ist schon auffällig.

kotzfisch
30.04.2025, 23:14
Du solltest dich mal daran gewöhnen, nicht jeder der auf dein „immenses Wissen“ nicht in deinem Sinne eingeht trollt herum. Deine Argumentation ist aus der gewissen Schublade…u.n. soll’s gut sein mit dir. Such dir deine „demokratischen…..äh“ nun gut.

Hör mal zu, Du Nullnummer.Mach Dich einfach weg.Ist Zeitverschwendung.Du konntest NICHTS als falsch markieren, weil du einfach ein ahnungsloser Dummpöbler bist.Geh mir einfach vom Bein.Du beruflich untertage Gewesener.hahahah...Lächerlich.

MABF
30.04.2025, 23:30
Nicht zum Thema, aber fiel mir gerade auf. Wußtest Du, daß sogar in australischen, südamerikanischen und weiteren Bergwerken das "Glückauf" unverhältnismäßig oft benutzt wird? Wohlgemerkt in Deutscher Sprache, was sich manchmal ganz lustig anhört.

kotzfisch
01.05.2025, 00:00
Nicht zum Thema, aber fiel mir gerade auf. Wußtest Du, daß sogar in australischen, südamerikanischen und weiteren Bergwerken das "Glückauf" unverhältnismäßig oft benutzt wird? Wohlgemerkt in Deutscher Sprache, was sich manchmal ganz lustig anhört.

Nein, stark.Lustig.

Lars Gutsein
01.05.2025, 08:45
Was hast du denn verstanden um ganz sicher zu gehen…….?!?!? Leute anzufüttern wie ein blauer Geist hier ? Ist schon auffällig.
das du den Merkmalsbegriff "Unseredemokratie" nicht zu kennen scheinst, ihn aber fleißig benutzt, wird das wohl für alle Zeiten für dich ein Insider bleiben

Würfelqualle
01.05.2025, 08:50
Die linksradikale ########, hat bei Lanz bewiesen, dass sie von tuten und blasen, keine Ahnung hat.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256038358/Markus-Lanz-Immer-wieder-fragt-der-Moderator-nach-Fakten-Reichinnek-wird-patzig.html

Ruprecht
01.05.2025, 10:07
Durch ein Parteienkartell, das selbstverständlich eine rechtsradikale Verschwörungstheorie ist?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250429190931-karTell.jpg
Hilfe, ich habe gerade in ein Brötchen gebissen und da ploppen die zwei Politkasper auf, da vergeht einem doch alles wenn man die blöd grinsenden Idioten sieht.
Wie der eine heißt sieht der andere aus.

Würfelqualle
01.05.2025, 10:20
Hilfe, ich habe gerade in ein Brötchen gebissen und da ploppen die zwei Politkasper auf, da vergeht einem doch alles wenn man die blöd grinsenden Idioten sieht.
Wie der eine heißt sieht der andere aus.

Besondere Merkmale von Attraktivität, haben beide nicht.

https://up.picr.de/49550916gh.jpg

https://up.picr.de/49550919xu.jpg

kreuzer
01.05.2025, 10:39
Die linksradikale ########, hat bei Lanz bewiesen, dass sie von tuten und blasen, keine Ahnung hat.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256038358/Markus-Lanz-Immer-wieder-fragt-der-Moderator-nach-Fakten-Reichinnek-wird-patzig.html

Frau Reichinnek zeigt nur das sie von Wohnungspolitik , wie überigens auch ihre Genossen, Null Ahnung hat.
Genau die selbe Frage habe ich K. Gennburg auf einer Wahlveranstaltung in Berlin zur Landtagswahl gestellt, nämlich aus was besteht die Rendite bei der Miete (Slogan "Mit der Miete keine Rendite"), sie konnte nur Bruchstückhaft antworten und diese Antworten waren auch noch falsch das sie Gewinn mit Rendite verwechselte. Später ist sie dann zur wohnungsopolitischen Sprecherin der Linken ins Abgeordnetenhaus gewählt worden, heute sitzt sie im Bundestag. Das sind die Experten der Partei der Linken.
Für einige die sich in Berlin nicht so auskennen, die Partei der Linken ist mit unmöglichen Forderungen in die Landtagswahl gegangen und bekamen dann unter R2G das Ressort Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung. Frau Lompscher stieg schon vorher aus unter fadenscheinigen Gründen und der Verwaltungsbeamte Scheel hat den Karren dann noch weiter runtergefahren.Zum Schluß war es unter wohnungspolitischen Aspekten ein Desaster, die Konsequenz aus dieser Politik ?
Die Partei der Linken hat sich in Berlin der Enteignungsinitiative angeschlossen, führt und finanziert sie an und siehe da der Kreis schließt sich.
Im Osten wurde auch fast alles enteignet und dann runtergewirtschaftet von der Vorgängerpartei SED, in diese Fußstapfen tritt die Partei der Linken offensichtlich, erst versagt auf ganzer Linie und als letzte Konsequenz Enteignung. Das wird hier in Berlin aber immer wieder gewählt, weil kaum von den Medien thematisiert.
kreuzer

Le Bon
01.05.2025, 10:43
https://m.bild.de/politik/inland/ploetzlich-ist-sie-deutschlands-beliebteste-politikerin-6808a1cda0edaf6915c4cbab?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2FDaran erkennt man, daß diese Listen Humbug sind. Diese kommunistische Schlampe dürfte "eigentlich" nicht in der Politik sein. Dumme Nuß!

Würfelqualle
01.05.2025, 10:46
Der Berliner Mietendeckel war ein umstrittenes Gesetz, das vom Berliner Senat und Abgeordnetenhaus beschlossen wurde und am 23. Februar 2020 in Kraft trat. Das Gesetz sollte die Mieten in Berlin begrenzen, insbesondere für Wohnungen, die vor 2014 gebaut wurden. Es umfasste einen Mietenstopp, der die Mieten auf dem Stand vom 18. Juni 2019 einfroren, und eine Mietobergrenze, die ab November 2020 dazu führte, dass Mieten gesenkt werden mussten, die über 20% über der Obergrenze lagen. Das Gesetz wurde jedoch am 15. April 2021 vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erklärt.

Das ist auch hauptsächlich auf dem Mist der Linken gewachsen.

Politikqualle
01.05.2025, 10:50
Der Berliner Mietendeckel war ein umstrittenes Gesetz, das vom Berliner Senat und Abgeordnetenhaus beschlossen wurde und am 23. Februar 2020 in Kraft trat. Das Gesetz sollte die Mieten in Berlin begrenzen, insbesondere für Wohnungen, die vor 2014 gebaut wurden. Es umfasste einen Mietenstopp, der die Mieten auf dem Stand vom 18. Juni 2019 einfroren, und eine Mietobergrenze, die ab November 2020 dazu führte, dass Mieten gesenkt werden mussten, die über 20% über der Obergrenze lagen. Das Gesetz wurde jedoch am 15. April 2021 vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erklärt. Das ist auch hauptsächlich auf dem Mist der Linken gewachsen.
.
... ein wirklich saudummes Gesetz was man da wollte , ohne Überlegung und aus Haß auf Firmen , die mit Immobilien auch mal Geld verdienen , daß diese steigenden Mieten aber Grundlage der desaströsen Politik sind , darauf kommt keiner von diesen Idioten in der Regierung .. aus diesem Grunde wird das ganze Problem der fehlenden Mietwohnungen nie gelöst werden ..

Würfelqualle
01.05.2025, 10:57
.
... ein wirklich saudummes Gesetz was man da wollte , ohne Überlegung und aus Haß auf Firmen , die mit Immobilien auch mal Geld verdienen , daß diese steigenden Mieten aber Grundlage der desaströsen Politik sind , darauf kommt keiner von diesen Idioten in der Regierung .. aus diesem Grunde wird das ganze Problem der fehlenden Mietwohnungen nie gelöst werden ..

Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Wohnungsgenossenschaft jeden Mieter nahelegte, freiwillig mehr Miete zu zahlen, falls das Gesetz wieder gekippt würde. Das machte ich dann auch, 100 €. Was ja dann auch gekippt wurde.

Politikqualle
01.05.2025, 11:00
Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Wohnungsgenossenschaft jeden Mieter nahelegte, freiwillig mehr Miete zu zahlen, falls das Gesetz wieder gekippt wurde. Das machte ich dann auch, 100 €.
.. na schau dir doch mal die Baubranche an die letzten Jahrzehnte , ein neues Gsetz nach dem anderen , neue DIN-Vorschriften , neue Verordnungen , höhere Löhne , Materialkosten um über 100 % gestiegen , Grundstückskosten verdreifacht usw. usw. , diese Kosten werden auf die Miete umgeschlagen und verschuldet hat es die Regierung ..

Würfelqualle
01.05.2025, 11:05
War ne Steilvorlage was?

Na ja ganz einfach. Durch ihre Aussagen bei Lanz. Labert von Mieten allgemein und hat zu keine Frage von Lanz eine fachliche Antwort. Das ist ne dumme ########, die evtl. mal 3 min " überzeugend " bei Tiktok labern kann. Aber wenn es um fachliche Antworten bei einer Talkshow geht, auf ganzer Linie versagt.

Politikqualle
01.05.2025, 11:09
Aber wenn es um fachliche Antworten bei einer Talkshow geht, auf ganzer Linie versagt. .. wer geht in die Politkk und warum ? weil man oft in der Schule oder UNI versagt hat und keine Ahnung hat und die Wirtschaft diese Leute nicht haben wollen, es sind Laberköpfe die selber keine Ahnung haben .. ich kenne nur einen Bundestagsabgeordneten der Ahnung hat , FDP Busen Dipl.-Ing. > hat ein eigenes Ingenieurbüro und Ahnung vom Bauen .. aber genügend Geld verdient er mit dem Büro auch nicht .. darum ab in den Bundestag ..

Würfelqualle
01.05.2025, 11:12
.. wer geht in die Politkk und warum ? weil man oft in der Schule oder UNI versagt hat und keine Ahnung hat und die Wirtschaft diese Leute nicht haben wollen, es sind Laberköpfe die selber keine Ahnung haben .. ich kenne nur einen Bundestagsabgeordneten der Ahnung hat , FDP Busen Dipl.-Ing. > hat ein eigenes Ingenieurbüro und Ahnung vom Bauen ..

:gp:

Ruprecht
01.05.2025, 12:16

So ein bisschen intellektuelle Unterbeleuchtung ist offensichtlich Grundvoraussetzung für eine Karriere bei den Linkshugos, Studiengänge die über sinnlosen Kultur- und Sozialsermon hinaus gehen, findet man da eher selten.
Bei AfD gehäuft zwei Staatsexamen mit großem Latinum, Naturwissenschaftler und Wirtschaftsökonomen.
Ist eine andere Liga intellektuell.
Achso, einen Meisterlehrgang schüttelt man auch nicht so aus dem Ärmel, ist recht anspruchsvoll die Symbiose aus Theorie und Praxis.

Maitre
01.05.2025, 12:27
So ein bisschen intellektuelle Unterbeleuchtung ist offensichtlich Grundvoraussetzung für eine Karriere bei den Linkshugos, Studiengänge die über sinnlosen Kultur- und Sozialsermon hinaus gehen, findet man da eher selten.
Bei AfD gehäuft zwei Staatsexamen mit großem Latinum, Naturwissenschaftler und Wirtschaftsökonomen.
Achso, einen Meisterlehrgang schüttelt man auch nicht so aus dem Ärmel, ist recht anspruchsvoll die Symbiose aus Theorie und Praxis.

Die muss nichts wissen oder können. Kennst du noch den alten Spruch: "Kopfrechnen schwach, Religion gut, Gesamtnote zwei?" So läuft das in etwa bei denen.

Götz
01.05.2025, 12:36
.. wer geht in die Politkk und warum ? weil man oft in der Schule oder UNI versagt hat und keine Ahnung hat und die Wirtschaft diese Leute nicht haben wollen, es sind Laberköpfe die selber keine Ahnung haben .. ich kenne nur einen Bundestagsabgeordneten der Ahnung hat , FDP Busen Dipl.-Ing. > hat ein eigenes Ingenieurbüro und Ahnung vom Bauen .. aber genügend Geld verdient er mit dem Büro auch nicht .. darum ab in den Bundestag ..

Machtgier, Eitelkeit und Geltungssucht, die etablierte Politik ist ein Tummelplatz für Narzisten geworden, ein riesiger
Pool heran(v)erzogener, gekaufter (und zunehmend auch importierter) Kollaborateure und/oder nützlicher Idioten, steht den Paten für deren "transformierende" globalalistische Agenda zur Verfügung.

Ruprecht
01.05.2025, 14:54
Die muss nichts wissen oder können. Kennst du noch den alten Spruch: "Kopfrechnen schwach, Religion gut, Gesamtnote zwei?" So läuft das in etwa bei denen.
Paar flotte Sprüche für die armen Schlucker (Reiche enteignen) und die Sache funzt.
Als der Kapitalismuskritiker Gysi mal paar Wochen Wirtschaftssenator in Berlin war, hat der schnell gemerkt das er mit seinem üblichen Gelaber da keinen Blumentopf gewinnen kann.

kotzfisch
01.05.2025, 15:16

Gestandene Handwerker haben meinen vollen Respekt.Sie verfügen meist über einen soliden Hausverstand und lassen sich keinen Mist vormachen.

kotzfisch
01.05.2025, 15:17
Paar flotte Sprüche für die armen Schlucker (Reiche enteignen) und die Sache funzt.
Als der Kapitalismuskritiker Gysi mal paar Wochen Wirtschaftssenator in Berlin war, hat der schnell gemerkt das er mit seinem üblichen Gelaber da keinen Blumentopf gewinnen kann.

Er hatte völlig versagt!Richtig!

Götz
01.05.2025, 20:45
Er hatte völlig versagt!Richtig!

Aus Sicht der Linken hat er nicht versagt, er hat Deutschland geschadet, sein Wirken war somit Teil des "Sieges".

kotzfisch
01.05.2025, 21:14
Aus Sicht der Linken hat er nicht versagt, er hat Deutschland geschadet, sein Wirken war somit Teil des "Sieges".

Äh, ja- kommt hin.

navy
02.05.2025, 06:23
War ne Steilvorlage was?

Na ja ganz einfach. Durch ihre Aussagen bei Lanz. Labert von Mieten allgemein und hat zu keine Frage von Lanz eine fachliche Antwort. Das ist ne dumme ########, die evtl. mal 3 min " überzeugend " bei Tiktok labern kann. Aber wenn es um fachliche Antworten bei einer Talkshow geht, auf ganzer Linie versagt.

Ultra Dumm, weil die Frau sich nicht informieren kann, max. Sozilamedia verblödet, weil sie da ihre Infos bekommt. Da gibt es einen ganzen Club von Dummen heute, was mit Christian Drosten, Alena Buxy, oder Baerbock anfängt

sogar Telepolis, schreibt über die Dumme Frau

Mietendeckel: Linken-Politikerin Heidi Reichinnek blamiert sich bei Lanz
01. Mai 2025 Bernd Müller
Heidi Reichinnek, Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, während eines Interviews

(Bild: Juergen Nowak / Shutterstock.com)

Linke fordern bundesweiten Mietendeckel. Doch können sie ihn erklären? Bei Markus Lanz zeigte sich: Nicht jeder. Was genau ging bei Heidi Reichinnek schief? Kommentar.

Denke ich an linke Politik in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht – nicht weil sie so erfolgreich ist, sondern weil jegliches stichhaltiges Konzept zu fehlen scheint. Deutlich wurde dies einmal mehr bei Markus Lanz, als er Deutschlands vermeintlich beliebteste Politikerin, Heidi Reichinnek, Co-Fraktionsvorsitzende der Linken-Fraktion im Bundestag, ins Kreuzverhör nahm.
Linke-Politikerin scheitert bei Mietendeckel-Erklärung

Das Gespräch über einen bundesweiten Mietendeckel entwickelte sich für Reichinnek zur Katastrophe. Einfachste, aber grundlegende Fragen zum Wohnungsmarkt konnte sie nicht beantworten, etwa wie hoch die Renditen auf dem Wohnungsmarkt sind oder wie groß der Anteil privater Kleinstvermieter ist.

https://www.telepolis.de/features/Mietendeckel-Linken-Politikerin-Heidi-Reichinnek-blamiert-sich-bei-Lanz-10369010.html

Warum machten damals die Linken, die Privatsierungen der günstigen Wohnungen? Sie wurden bestochen, denn soviel Dummheit gibt es nicht, Auch "Preussag" Wohnungen, im korrupten Treiben der SPD, mit Bodo Hombach usw..

Reichinneks Vorgänger privatisierten 65000 Wohnungen für je 6230 Euro

Vor 20 Jahren privatisierten Reichinneks Vorgänger in Berlin 65000 Wohnungen. Die GSW wurde unter rot-rot (SPD/PDS) verkauft und der Investor zahlte 405 Mio Euro, also 6230 Euro pro Wohnung.

Die Zahlen wusste ich nicht auswendig, konnte sie aber schnell nachlesen. Ich bewerbe mich aber auch nicht um einen Posten in der Politik. Kann verstehen, dass sich LINKE heute diese Zahlen nicht merken können.

Das war eine Enteignung der Allgemeinheit zugunsten von Kapitalisten. Das war die Realität der real existierenden LINKE.

luggi69
03.05.2025, 21:46
Lehne mich mal weit aus dem Fenster:

Die Linken sind die Parasiten der Jetztzeit.

Die Linken werden langfristig untergehen, weil wer nichts leistet, hat kein Zukunft in unserer Gesellschaft!

Querfront
05.05.2025, 11:18
Neuer Migräneanfall von Reichinnek. Jetzt will sie den Kapitalismus abschaffen. Damit meint sie sicher unsere Marktwirtschaft.

https://apollo-news.net/man-muss-radikal-sein-heidi-reichinnek-moechte-systemwechsel-und-den-kapitalismus-stuerzen/

„Man muss radikal sein“: Heidi Reichinnek möchte „Systemwechsel“ und den Kapitalismus stürzen

Die Linken-Politikerin Heidi Reichinnek hat in einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung den Sturz des Kapitalismus gefordert und die Errichtung eines „demokratischen Sozialismus“ als Ziel der Linken präsentiert. Im Interview sagte die 37-Jährige, dass man „in den heutigen Zeiten“ „radikal“ sein müsse: „Der Sozialstaat wird immer weiter ausgehöhlt, der Reichtum von wenigen explodiert, die Demokratie ist auch dadurch ernsthaft bedroht. Wer das verhindern will, der darf den Kapitalismus nicht stützen, er muss ihn stürzen. Er muss sich dagegenstemmen und die Systemfrage stellen, ganz klar“, so Reichinnek unmissverständlich.

Wie das im Detail aussieht, konnte man 2020 auf einem Parteitag der Linken erleben. Da war von "Reiche erschießen" oder diese in Arbeitslager stecken die Rede. Hat den sog. Verfassungsschutz nicht interessiert.

Würfelqualle
05.05.2025, 11:29
Neuer Migräneanfall von Reichinnek. Jetzt will sie den Kapitalismus abschaffen. Damit meint sie sicher unsere Marktwirtschaft.

https://apollo-news.net/man-muss-radikal-sein-heidi-reichinnek-moechte-systemwechsel-und-den-kapitalismus-stuerzen/

Wie das im Detail aussieht, konnte man 2020 auf einem Parteitag der Linken erleben. Da war von "Reiche erschießen" oder diese in Arbeitslager stecken die Rede. Hat den sog. Verfassungsschutz nicht interessiert.

Der VS ist auf dem linken Auge blind, weil er selber links ist.

Senator_74
05.05.2025, 11:45
Der VS ist auf dem linken Auge blind, weil er selber links ist.

Eher denke ich, der VS ist total blind.

goldi
05.05.2025, 15:43
solange ein dulger (chef der arbeitgeber) keine sofortrentner kennt
kann die heidi ordentlich auf die kacke hauen.

Flüchtling
05.05.2025, 17:41

Naja, immerhin wäre bei Durchsetzung der "Abschaffung des Kapitalismus" die Kriegsgefahr insgesamt deutlich reduziert. Typen wie Merz hätten dann wenig auszurichten ganz oben.
Die Linke sehe ich (nach der AfD), trotz Reichinnek & Co., als am wenigsten gefährlich an, im Konzert der zur Zeit im Bundestag vertretenen Parteien.

BrüggeGent
05.05.2025, 17:47
Eher denke ich, der VS ist total blind.

So wie auch der BND...

Anhalter
05.05.2025, 17:50
Naja, immerhin wäre bei Durchsetzung der "Abschaffung des Kapitalismus" die Kriegsgefahr insgesamt deutlich reduziert. Typen wie Merz hätten dann wenig auszurichten ganz oben.
Die Linke sehe ich (nach der AfD), trotz Reichinnek & Co., als am wenigsten gefährlich an, im Konzert der zur Zeit im Bundestag vertretenen Parteien.

Kapitalismus in geordneten Bahnen wäre schon sinnvoll ...

Anhalter
05.05.2025, 17:52
So wie auch der BND...

Hat man denn garnichts von der Stasi gelernt ?

Senator_74
06.05.2025, 18:56
Hat man denn garnichts von der Stasi gelernt ?

Die Stasi-Mitarbeiter wurden NICHT in den BND übernommen. Das waren Feindbilder.

Anhalter
06.05.2025, 19:01
Die Stasi-Mitarbeiter wurden NICHT in den BND übernommen. Das waren Feindbilder.

Oh Doch es gab so einige Überläufer !

Kreuzbube
06.05.2025, 19:02

Das übliche Gesülze der Dumm-Trude. Nix dazu gelernt!

Senator_74
06.05.2025, 19:35
Oh Doch es gab so einige Überläufer !

Vermutlich aber keine sog. Geheimnisträger?

Anhalter
06.05.2025, 19:44
Vermutlich aber keine sog. Geheimnisträger?

Die gab es sogar schon zu DDR-Zeiten, ist aber nicht das Thema hier ...

Flüchtling
06.05.2025, 20:08
Die Linke

Vor gut drei Monaten ganz große Töne:

Zitat:

"30. Januar 2025
Jan van Aken
SPD und Grüne dürfen Merz nicht zum Kanzler machen

[...] Jan van Aken, Spitzenkandidat und Vorsitzender der Partei Die Linke erklärt:

„Ich fordere Robert Habeck und Olaf Scholz auf, eine Koalition unter einem Kanzler Merz auszuschließen. [...]"

https://www.die-linke.de/start/presse/detail/spd-und-gruene-duerfen-merz-nicht-zum-kanzler-machen/
Kaum zu fassen:
Die SPD und die Grünen wurden von den Linken aufgefordert, Merz nicht zum Kanzler zu machen. Deshalb taten sie es selber!

Teilen, teilen, teilen!

Senator_74
06.05.2025, 21:03
Die Linke

Vor gut drei Monaten ganz große Töne:

Zitat:

"30. Januar 2025
Jan van Aken
SPD und Grüne dürfen Merz nicht zum Kanzler machen

[...] Jan van Aken, Spitzenkandidat und Vorsitzender der Partei Die Linke erklärt:

„Ich fordere Robert Habeck und Olaf Scholz auf, eine Koalition unter einem Kanzler Merz auszuschließen. [...]"

https://www.die-linke.de/start/presse/detail/spd-und-gruene-duerfen-merz-nicht-zum-kanzler-machen/
Kaum zu fassen:
Die SPD und die Grünen wurden von den Linken aufgefordert, Merz nicht zum Kanzler zu machen. Deshalb taten sie es selber!

Teilen, teilen, teilen!

Eure LINKEN sind eine Lachnummer!!!

Redwing
06.05.2025, 22:24
Hier sind wohl wieder ein paar asoziale rechte Ärsche zu treten und Kaugummi zu kauen. 8-)

Die verlinkten Ratten da wie dieser David mit seiner abartigen Israel- und seiner widerlichen Ukraine-Flagge, kommen angekrochen und kreisen wie die Geier über einer vermeintlich angeschlagenen Reichinnek, ich hingegen möchte ihr meine Hochachtung dafür aussprechen, wie sie den systempopulistischen GEZ-Abgräber da weitgehend hat abperlen lassen, diese Giftschlange mit gewohnter systemischer Ego-Agenda. 8-) Es spielt doch in der Tat überhaupt keine große Rolle, wie sich das Vermieterpack zusammensetzt, obwohl es schon übel wäre, befänden sich bereits rund 40% der Buden in den gierigen, verantwortungslosen Klauen von Vonovia und Co.. Fakt aber ist, wir haben ein ausuferndes Mietenwucherproblem, das immer mehr Menschen in der Existenz bedroht, sie aus den Städten bzw. noch halbwegs akzeptablen Vierteln verdrängt und selbstverständliche Grundrechte wie Wohnen in Frage stellt. Also gibt es da auch immer mehr verantwortungslose Vermietergeier, welche die Lage schamlos ausnutzen und die Mieter schröpfen ohne Ende. Ganz gleich, ob das der Megakonzern a la Vonovia oder ein Hanswurst, der seiner Eltern Haus für so gut wie lau geerbt hat, ist, wobei ersterer es natürlich noch weniger nötig hat und selbst noch mehr Überfluß. Da wirkt es also noch schändlicher, aber NIEMANDEM sollte es erlaubt werden, seine Mieter abzuzocken. Und kein Vermieter sollte das nötig haben in einem gerechten Land. Ob nötig oder nicht: Mit welchem Recht haben SIE diese zusätzliche Einnahmequelle und jemand, der NICHT geerbt hat oder NICHT bereits betucht und verhätschelt in die Welt geschissen wurde, das nicht? Mit welchem Recht lassen SIE ihre Immobilie von Mietern abbezahlen, während andere zahlen und nichts haben? Und so weiter; Reichinnek hat das schon relativ gut gekontert, obschon sich Lanz seinen miesen Plan zuvor sicher gut zurechtgelegt hat wieder mal und der rechte Mob hier wie da das selbstredend nicht sehen will. Schwanzlos-Lanz betreibt seiner Kaste Bonzenpropaganda, doch manchmal wird ein Lanz gebrochen... 8-)

Mein Gott ist die dämlich und aggressiv..war das peinlich gestern bei Lanz
Lanz ist IMMER peinlich, der Privatbonze, der für GEZ-Gelder seine Propaganda absondern darf, und peinlich sind auch Leute wie du, Sojabohne, die was auf diesen Kasper geben. Die riesige Petition damals gegen diesen abartigen Yuppie, der den Leuten so gerne ins Wort fällt, wenn sie ihm nicht passen, als er Sahra Wagenknecht mal wieder mit Fragen bombardiert hat, nur um dann die Antworten stets von neuem abzuwürgen, war ein mega Erfolg, an dem ich übrigens partizipiert habe, wie ich hiermit voll des Stolzes verkünde. Aber interessiert das Pack vom ZDF natürlich nicht; wir kriegen diesen systemischen Kotzbrocken, der seinem miesen Stil nach zwei, drei Sendungen wieder ungebrochen frönte, auch weiterhin aufgezwungen. Bin ICH froh, schon wieder so lange keine GEZ mehr zu zahlen... 8-)

Der Berliner Mietendeckel war ein umstrittenes Gesetz, das vom Berliner Senat und Abgeordnetenhaus beschlossen wurde und am 23. Februar 2020 in Kraft trat. Das Gesetz sollte die Mieten in Berlin begrenzen, insbesondere für Wohnungen, die vor 2014 gebaut wurden. Es umfasste einen Mietenstopp, der die Mieten auf dem Stand vom 18. Juni 2019 einfroren, und eine Mietobergrenze, die ab November 2020 dazu führte, dass Mieten gesenkt werden mussten, die über 20% über der Obergrenze lagen. Das Gesetz wurde jedoch am 15. April 2021 vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erklärt.

Das ist auch hauptsächlich auf dem Mist der Linken gewachsen.
Gut so! Wäre offensichtlich auch ein überdies bitter notwendiger Erfolg gewesen, hätten die überbezahlten, sich einer ganz bestimmten Kaste zugehörig fühlenden Lobbykittel in Karlsruhe mit überwiegend (CD)U- oder (S)PD-Parteibuch nicht einmal mehr Sabotage betrieben zu Ungunsten des Volkes und insbesondere der ganzen Armen und zu Gunsten der Wirtschafts- und Bonzenlobby. Den Rebellen spielen diese "unabhängigen" Richter in diesem "Rechtsstaat" nämlich eigentlich immer nur dann; ansonsten winken sie so gut wie jeden fragwürdigen oder gar evident GG-widrigen Scheiß der Legislative weitgehend durch.

Mir allerdings waren diese Mietendeckel immer noch zu lasch und wiesen zu viele Schlupflöcher auf. Das muß konsequenter durchgezogen werden; dann läuft es auch noch besser. Zugleich kommt man natürlich nicht umhin, Fehler bei der Migrations- und Rußlandpolitik anzukreiden, welche die Misere noch verschlimmert haben. Und diese Bauministerin hat freilich auch auf ganzer Linie versagt, des Scholz Bundestagteampartner bei dieser albernen (S)PD-Castingrunde einst, was jetzt vermutlich kaum besser laufen wird. Wäre echt der Gipfel gewesen, diese Gey-Witz noch im Amt zu belassen wie so'n Doofrind oder Spahn-Ferkel... 8-)

Ach, was ist eigentlich aus dem berechtigten erfolgreichen Volksbegehren bez. der Enteignung von Vonovia und Co. geworden? Interessiert das Lobbyistenpack von (CD)U und (S)PD nicht, was die Massen wünschen, was? Na ja, paßt zu denen.

Falls es dir entgangen ist, du linksradikaler Vollpfosten, ich bin kein Moderator mehr. Also erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben.
Das weiß ich, du dummer Honkytonkster, aber du bist ja nicht erst seit gestern ein systemisch-rechter Soziopath... ;-)

Apropos...

Daran erkennt man, daß diese Listen Humbug sind. Diese kommunistische Schlampe dürfte "eigentlich" nicht in der Politik sein. Dumme Nuß!
Der Typ wird auch jeden Tag asozialer, abgedrehter und verblödeter; so eine Art Dirty Fisher 2. Du wirst noch der erste Kandidat auf einer Schandliste, die ich nie plante, wenn das so weitergeht. Aber diesen rechten Verschwörungskasper macht man wenigstens nicht zum Moderator...gehe ich mal von aus. :-/

Warum machten damals die Linken, die Privatsierungen der günstigen Wohnungen? Sie wurden bestochen, denn soviel Dummheit gibt es nicht, Auch "Preussag" Wohnungen, im korrupten Treiben der SPD, mit Bodo Hombach usw..

Reichinneks Vorgänger privatisierten 65000 Wohnungen für je 6230 Euro

Vor 20 Jahren privatisierten Reichinneks Vorgänger in Berlin 65000 Wohnungen. Die GSW wurde unter rot-rot (SPD/PDS) verkauft und der Investor zahlte 405 Mio Euro, also 6230 Euro pro Wohnung.

Die Zahlen wusste ich nicht auswendig, konnte sie aber schnell nachlesen. Ich bewerbe mich aber auch nicht um einen Posten in der Politik. Kann verstehen, dass sich LINKE heute diese Zahlen nicht merken können.

Das war eine Enteignung der Allgemeinheit zugunsten von Kapitalisten. Das war die Realität der real existierenden LINKE.
Zweifelsohne hat die Berliner PDS im Würgegriff des asozialen (S)PD-Würgermeisters - ein typisch "sozialdemokratischer" falscher Fuffziger a la Klingbeil, der wohl dachte, es reiche auf ewig, mit "Ich bin schwul und das ist auch gut so, meine Damen und Herren" zu punkten - und seiner soziopathisch-sozialdarwinistischen Horrorgestalten a la Sarrazin - Darling der Rechtsknaller - große Fehler gemacht. Da waren ihnen die Pöstchen und die Regierungsbeteiligung in diesem erpresserischen Klima und mit einer vor den Toren lauernden (CD)U, gegen die sie dann doch eingetauscht wurden vom miesen (S)PD-Opportunisten und Intriganten, wohl leider doch zu wichtig. Um jeden Preis sollte eine Regierungsbeteiligung nicht stattfinden, wenn man da nahezu komplett assimiliert wird und das Regieren zum Selbstzweck verkommt. Diese Fehler wurden aber auch eingesehen, es war nur eine Regional-PDS und sie saß nicht im Führerhaus bei der ganzen neoliberalen Scheiße dieser Zeit. Wer JETZT für derlei kurzsichtigen Mist am meisten wie auch am wenigsten steht, das ist hingegen evident... ;-P

Lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Dann fall doch bitte auch gleich raus; blieben ein Fettfleck und ein Sack voll schlechter Erinnerungen. ;-)

Die Linken werden langfristig untergehen, weil wer nichts leistet, hat kein Zukunft in unserer Gesellschaft!
Ach, du meinst, Vermieter, die sich auf Kosten anderer durchzecken und ihre Bude nicht selten per Erbschaft in den Arsch geschoben bekommen haben nebst allerlei sonstigem anstrengungslosen Überfluß, Firmenchefs, die das Gros des Wertes der Arbeit ihrer Sklaven abschöpfen, Großaktionäre, die sich mit Dividenden durchfüttern lassen, und Co. werden verschwinden? Ja, das hoffe ich ja! Sähe die Welt gleich viel gerechter und besser aus! ;-D

Ist ja auch ein und dasselbe. Und der Wettbewerbswahn dieses kranken Systems wird immer zu einem allgemeinen Gegen- statt Miteinander führen und dazu, daß keine menschliche Gesellschaft entsteht, es immer wieder ein Dumpingwettrennen um die miesesten Löhne und Arbeitsumstände und am Ende auch die billigste Qualität gibt und Nachhaltigkeit zum Erhalt des Planeten weit hinten angestellt wird - mit entsprechendem Ergebnis. Kurzum: Es geht um eine Abwärtsspirale der Lebensqualität der Völker, von einer profitierenden dekadenten reichen Minderheit abgesehen. Konsequent Schluß damit! So wie der Kapitalismus dem Planeten bereits zugesetzt hat, ist das bald nicht mehr "nur" eine Frage der Gerechtigkeit, sondern eine Frage des Überlebens. Und wie ich sehe, sind meine zwei Stimmen für die Reichinnek-Linke - obwohl mich das "Reich" im Namen etwas stört - NOCH besser investiert gewesen, als ich dachte. ...Who the fuck is Wagenknecht? 8-) ...Wobei die Idee, eine etwas weniger woke Linke, die sich um die wichtigeren Themen schert statt Gender-Unfug und Co., nicht schlecht war, nur habe ich leider immer weniger überhaupt Linke da gesehen... ;-P

navy
06.05.2025, 22:39
Eure LINKEN sind eine Lachnummer!!!

Fängt bei der Linken Vertreterin im EU Parlament an Carola Rackete (https://de.wikipedia.org/wiki/Carola_Rackete)

und deren Mission Lifeline, Presse Konferenzen

Senator_74
06.05.2025, 22:44
Fängt bei der Linken Vertreterin im EU Parlament an Carola Rackete (https://de.wikipedia.org/wiki/Carola_Rackete)

:gib5:

BrüggeGent
06.05.2025, 22:46

Die LINKE ist nur eine Spielart der Sozialdemokratie.
Da nützen auch keine wilden Sprüche von Reichinnek.

Anhalter
06.05.2025, 22:51
Die LINKE ist nur eine Spielart der Sozialdemokratie.
Da nützen auch keine wilden Sprüche von Reichinnek.

Anscheinend fehlen dann linksliberale Konzepte und dadurch ist mittiges denken erschwert... Hier ist das BSW eigentlich weiter !

Le Bon
07.05.2025, 10:14
Apropos...

Der Typ wird auch jeden Tag asozialer, abgedrehter und verblödeter; so eine Art Dirty Fisher 2. Du wirst noch der erste Kandidat auf einer Schandliste, die ich nie plante, wenn das so weitergeht. Aber diesen rechten Verschwörungskasper macht man wenigstens nicht zum Moderator...gehe ich mal von aus. :-/ Du bist in Deiner linken Einfalt nur 'ne Witzfigur. Ich gehe stringent davon aus, daß anständige user Dich nicht ernst nehmen. Träum weiter Deinen Traum vom Kommun- & Sozialismus, Du Vollpfosten!

Ruprecht
07.05.2025, 10:31
Jetzt ist sie auch noch die Lieblingspolitikerin von unserem Kanzlerchen.

BrüggeGent
07.05.2025, 10:35

Wem machst Du einen Vorwurf...!?
Der cleveren Reichinnek...oder dem Tölpel Merz !?

Lykurg
07.05.2025, 10:43

Diese "Demokratie" ist eine versteckte Diktatur der int. Hochfinanz und dieses Regime wird von außen gesteuert. Verarschen kannst du dich mit deiner billigen Regimepropaganda auf DDR-Niveau selbst, aber sicherlich nicht alle anderen

autochthon
07.05.2025, 10:46
Diese "Demokratie" ist eine versteckte Diktatur der int. Hochfinanz und dieses Regime wird von außen gesteuert. Verarschen kannst du dich mit deiner billigen Regimepropaganda auf DDR-Niveau selbst, aber sicherlich nicht alle anderen
Wirst du je deinen Frieden finden? Keine Diktatur absehbar, unter deren Knute du dienen darfst.

Ötzi
07.05.2025, 10:56

Nicht doch. Ich will weder mich noch andere verarschen. Machen manche selbst. Du zum Beispiel.

Lykurg
07.05.2025, 13:55
Wirst du je deinen Frieden finden? Keine Diktatur absehbar, unter deren Knute du dienen darfst.

Diese versteckte Diktatur wird immer offener. Klar, nicht jeder bezahlte Troll-Mülleimer und Spammer gibt das offen zu, aber das ist auch nicht wichtig :D

Nicht doch. Ich will weder mich noch andere verarschen. Machen manche selbst. Du zum Beispiel.

Deine billige, auswendig gelernte Propaganda ist bereits reine Verarsche

goldi
09.05.2025, 08:25
heute und morgen kannst du sie in karl-marx-stadt begrüßen:

Die Linke kommt zu Bundesparteitag zusammen

Die Linke trifft sich ab heute zu einem zweitägigen Bundesparteitag in Chemnitz.
https://www.deutschlandfunk.de/die-linke-kommt-zu-bundesparteitag-zusammen-100.html

Würfelqualle
09.05.2025, 08:27

CDU will auf Linkspartei zugehen

Der neue Kanzleramtsminister Thorsten Frei (CDU) hat den Unvereinbarkeitsbeschluss seiner Partei im Umgang mit der Linkspartei in Frage gestellt. „Wir werden gemeinsam darüber zu sprechen haben“, sagte er dem Sender RTL. Zwar könne der entsprechende Parteitagsbeschluss nicht „mit einem Federstrich“ aufgehoben werden, doch müsse man angesichts der aktuellen Lage „die eine oder andere Frage neu bewerten“. Die Linke-Vorsitzende Ines Schwerdtner forderte die Union auf, ihre Partei künftig stärker in politische Entscheidungen einzubinden. „Ich erwarte von der Union, dass sie sich nicht nur meldet, wenn die Hütte brennt, sondern auch bei anderen politischen Entscheidungen, wenn eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig ist“, sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Lykurg
09.05.2025, 08:57
heute und morgen kannst du sie in karl-marx-stadt begrüßen:

Die Linke kommt zu Bundesparteitag zusammen

Die Linke trifft sich ab heute zu einem zweitägigen Bundesparteitag in Chemnitz.
https://www.deutschlandfunk.de/die-linke-kommt-zu-bundesparteitag-zusammen-100.html

Rocky Horror Show, das geisteskranke, rote Pack...:kotz:

Maggie
10.05.2025, 19:46
Und ich würde wetten, dass diese Tussi zeitlich sehr begrenzt bei den Linken mitmischt.

https://Twitter.com/DerGanesha/status/1921196525218373793

luggi69
10.05.2025, 19:48
Habe mich in diese zuruckersüße Frau verliebet!

Ophiuchus
10.05.2025, 21:15
Habe mich in diese zuruckersüße Frau verliebet!

Nee , nicht würglich :?

Ich kam vorhin nicht aus dem Staunen raus , als der Adlige Linke von " Akne " sich über den Genossen Merz beschwerte !

Wäre das Merz schon Bundeskanzlerin , wenn die Linke im Verbund mit den anderen " Demokraten " ihn nicht dazu gemacht hätten ...
( 2. Wahlgang am selben Tag mit Zustimmung der Linken )

Friedrich
13.05.2025, 07:26
Rocky Horror Show, das geisteskranke, rote Pack...:kotz:
Sowas sehen die Mächtigen gerne und nennen es wohlwollend «frischen Wind». Und die achso toughen Klassenkämpfer sind geschmeichelt vom Lob der Geldsäcke. Ein Haufen Verwirrter, denen man jedes Stöckchen (vorzugsweise steht «Nazi» drauf) hinhalten kann, und schon stimmen sie in jede gewünschte Richtung ab. Ansonsten machen sie Party und stellen keine unangenehmen Fragen, etwa sozialer Art oder noch Gott bewahre über "Frieden". Ganz anders als noch Sahra Wagenknecht, die man erfolgreich aus dem Bundestag geschrieben hat.

Lykurg
13.05.2025, 09:23
Sowas sehen die Mächtigen gerne und nennen es wohlwollend «frischen Wind». Und die achso toughen Klassenkämpfer sind geschmeichelt vom Lob der Geldsäcke. Ein Haufen Verwirrter, denen man jedes Stöckchen (vorzugsweise steht «Nazi» drauf) hinhalten kann, und schon stimmen sie in jede gewünschte Richtung ab. Ansonsten machen sie Party und stellen keine unangenehmen Fragen, etwa sozialer Art oder noch Gott bewahre über "Frieden". Ganz anders als noch Sahra Wagenknecht, die man erfolgreich aus dem Bundestag geschrieben hat.

Diese geistige verdrehte und deutschfeindliche ...... wurde von den BRD-Massenmedien aus dem Nichts hochgejubelt. Die kannte noch vor zwei Jahren kein Schwein. So läuft das in diesem Regime mit seiner Fake-Demokratie

latinroad
13.05.2025, 19:29
Nee , nicht würglich :?

Ich kam vorhin nicht aus dem Staunen raus , als der Adlige Linke von " Akne " sich über den Genossen Merz beschwerte !

Wäre das Merz schon Bundeskanzlerin , wenn die Linke im Verbund mit den anderen " Demokraten " ihn nicht dazu gemacht hätten ...
( 2. Wahlgang am selben Tag mit Zustimmung der Linken )

Hier mal das Portrait des linken Aktivisten. Der würde in der freien Wirtschaft wohl kaum einen Job bekommen! Die wollen ja keine Kommunisten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Aken

der Karl
13.05.2025, 19:52
Sozialismus und Scharia: Das gruselig-krude Weltbild der Heidi Reichinnek
https://ansage.org/sozialismus-und-scharia-das-gruselig-krude-weltbild-der-heidi-reichinnek/

Wie bei Linken üblich, selbstgerecht bis zum geht nicht mehr -

Ophiuchus
13.05.2025, 21:35
Hier mal das Portrait des linken Aktivisten. Der würde in der freien Wirtschaft wohl kaum einen Job bekommen! Die wollen ja keine Kommunisten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Aken

Hab da nicht lange gelesen nur bis aus der Nähe von Hamburg , also dem Nest wo Merkel und Scholz herkommen !

Mir fällt es bei den meisten Politikern schwer mir die in der freien Wirtschaft vorzustellen .

Aber für diese Sorte Mensch gibt es ja das Inklusionsprojekt POLITIK !

Da könnte man ja glatt mal einen Strang aufmachen in welchem Job könntet ihr euch welchen Politiker vorstellen !

Ich bin DDR sozialisiert , wir hatten da in den oberen Schulklassen 14tägig den UTP ( Unterichtstag in der Produktion ) da hat auch

die Klassenkameradin die heute Zahnärztin ist mal eine Feile in der Hand gehabt und dies überlebt.

Oder nimm Che der war regelmäßig auf den Zuckerrohrplantagen zum Arbeitseinsatz .

So ein regelmäßiger Kontakt mit der realen Welt täte unseren Volksver... nicht schlecht !

In der Wendezeit wurde sich über Wandlitz aufgeregt , die Bürgerferne der heutigen Politiker ist auf dem " Nivea"

" wenn sie kein Brot haben , sollen sie Kuchen fressen !" angeblich Marie Antonett

Ophiuchus
14.05.2025, 20:52
Je länger der Merkelabklatsch Kanzlerin ist desto sympatischer wird mir die Reich Ranizki ..

Naja in MERz stecht viel MERkel drin .

Der will ein europäischer Kanzler sein und DE bleibt ein Einwanderungsland ....

Also alles beim Alten was die letzten Babyboomer erarbeiten wird in der EU verschleudert .

Hat die christliche Dumpfbacke immer noch nicht realisiert , dass nur die Einwanderung ins Sozialsystem funktioniert , von denen die kommen

haben die wenigsten vor zu arbeiten ..

Da wird mit die Tätowierte sympathisch die anspricht , das der Blackrocker z.Bsp. die Kinderarmut in DE nicht angesprochen hat ...

...ist eben alles relativ , aber im Schatten eines Merz strahlt sogar die...

WikingerWolf
14.05.2025, 22:56
Reichinnek ... wer ist das denn?

Das ist die Frau, nach der hätte die Hauptstadt ( capitol) des USA Bundesstaates Louisiana benannt worden sein können

Ruprecht
15.05.2025, 07:36
Und ich würde wetten, dass diese Tussi zeitlich sehr begrenzt bei den Linken mitmischt.

Man könnte meinen in der Klapse haben sie versehentlich das Tor offen gelassen.

feuermax2
15.05.2025, 07:54

Ja, das könnte so sein. Wir werden sie noch öfter hören und sehen müssen.

Maggie
15.05.2025, 19:16
Ja, das könnte so sein. Wir werden sie noch öfter hören und sehen müssen.

Glaub mir, solche unseriösen abgedrehten Typen halten sich auch in Parteien nicht auf Dauer.

Ruprecht
16.05.2025, 02:42
Die alte hat offensichtlich einen gehörigen mitlaufen und scheint auch nur begrenzt mit Intellekt ausgestattet.
Solche Gestalten sind jetzt staatstragend und werden hofiert als Mehrheitsbeschaffer.
Dieses politische System hier verkommt wirklich immer mehr.

Pulchritudo
16.05.2025, 03:04
Das ist die Frau, nach der hätte die Hauptstadt ( capitol) des USA Bundesstaates Louisiana benannt worden sein können

Kann es sein, dass du mächtig einen an der Waffel hast?

Bettmaen
18.05.2025, 17:22
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. (chinesisches Sprichwort)

https://www.compact-online.de/tiktok-wahnsinn-von-links-heidi-caren-co/

Die Linkspartei ist ein Sammelbecken für drittklassige Karrieristen und Postenjäger. Nur die Grünen können mithalten, was Skrupellosigkeit und Verkommenheit betrifft. Aber auch die anderen Blockparteien sind von schlechten Eltern.

Reichinnek - ein Blick ins Gesicht zeigt, wie kaputt und hohl sie ist. Eine Ostdeutsche, die ein Aushängeschild für die kaputte BRD ist.

navy
24.05.2025, 09:31

nach Drogen Einnahme, sind die jetzt auf den Weg in Migranten Puff

navy
30.05.2025, 17:29

Erinnert an eine Bordell PR Truppe.

Herrlich Blöde die billige Theater Truppe

https://www.youtube.com/watch?v=i9tK490wdn8

Maggie
30.05.2025, 18:44
Erinnert an eine Bordell PR Truppe.

Herrlich Blöde die billige Theater Truppe

Jetzt schnappt sie vollends über.

https://Twitter.com/MedienfuzziShow/status/1928173164980236352

navy
30.05.2025, 19:15
Jetzt schnappt sie vollends über.

......

sowas sitzt im Parlament! Gut das ich viele tolle Frauen kenne, sonst würde ich verzweifeln, bei solchen Chemie und Tabletten gestörte Dummfrauen

Anhalter
30.05.2025, 19:23
sowas sitzt im Parlament! Gut das ich viele tolle Frauen kenne, sonst würde ich verzweifeln, bei solchen Chemie und Tabletten gestörte Dummfrauen

Die Art von Heidi Reichinnek kommt bei der Jugend gut an, das läßt sich nicht leugnen. Sowas fehlt bei anderen Parteien ...

navy
30.05.2025, 19:26
Die Art von Heidi Reichinnek kommt bei der Jugend gut an, das läßt sich nicht leugnen. Sowas fehlt bei anderen Parteien ...

höchstes 20 % und Alle Sozialmedia verblödete Leute, aus der Stadt

Maggie
30.05.2025, 19:26

Aber sagt das nicht etwas über den geistigen Zustand Deutschlands aus, dass sie die Beliebteste Politikerin ist?

BrüggeGent
30.05.2025, 19:27

Vielleicht überholt die LINKE bald die GRÜNEN...der Abstand wird immer geringer.
Das BSW bleibt bei 4-4,5%... da könnte noch was gehen.

Klopperhorst
30.05.2025, 19:27

Besonders jung ist die aber auch nicht mehr.

---

BrüggeGent
30.05.2025, 19:29

Viele Jugendliche haben ihre Illusionen über die GRÜNEN verloren und probieren es jetzt mal links.

Anhalter
30.05.2025, 19:32
höchstes 20 % und Alle Sozialmedia verblödete Leute, aus der Stadt

ZB steht sie für preiswerten Wohnraum, das kommt gut an ...

Differentialgeometer
30.05.2025, 19:33
Vor allem wegen ihrer nippelhaltigen AntiAfDrede

Anhalter
30.05.2025, 19:40
Aber sagt das nicht etwas über den geistigen Zustand Deutschlands aus, dass sie die Beliebteste Politikerin ist?

Sie spricht schon noch Probleme an, wo man hinhören sollte und überstudiert ist sie auch nicht. Für mich als Linker hat sogar die AfD gute Ideen, warum also nicht Kräfte bündeln für die Zukunft von Deutschland ? Aber die dumme Heidi bezeichnet ja die AfD-ler als Faschisten, so wird das nichts und bleibt damit paradox ...

Anhalter
30.05.2025, 19:41
Vor allem wegen ihrer nippelhaltigen AntiAfDrede

Ja das gefällt mir auch nicht !

Anhalter
30.05.2025, 19:43
Vielleicht überholt die LINKE bald die GRÜNEN...der Abstand wird immer geringer.
Das BSW bleibt bei 4-4,5%... da könnte noch was gehen.

Die Linken sollten ihre Kräfte bündeln und das ohne die AfD verbieten zu wollen, was hätte wohl Rudi Dutschke dazu gesagt ?

Anhalter
30.05.2025, 19:45
Besonders jung ist die aber auch nicht mehr.

---

Ja sie ist auch schon 37 Jahre alt ...

Anhalter
30.05.2025, 19:47
Viele Jugendliche haben ihre Illusionen über die GRÜNEN verloren und probieren es jetzt mal links.

Links, rechts, oder Mitte, es zählt die richtungsweisende Zukunft für Deutschland und hier sind alle Parteien gefragt !

Klopperhorst
30.05.2025, 19:55

Und benimmt sich noch wie ein unreifer Teen.

---

Anhalter
30.05.2025, 20:09
Und benimmt sich noch wie ein unreifer Teen.

---

Für uns Ältere mag das lächerlich erscheinen, aber die Jugend nimmt es an ...

Klopperhorst
30.05.2025, 20:14
Für uns Ältere mag das lächerlich erscheinen, aber die Jugend nimmt es an ...

Wer sagt das? Kennst du "Die Jugend"?

---

Anhalter
30.05.2025, 20:16
Wer sagt das? Kennst du "Die Jugend"?

---

Vor allem Jüngere haben DIE LINKE gewählt und das ist ein Fakt, bei unter 25 Jahre waren das zufälligerweise etwa 25 % ...

Klopperhorst
30.05.2025, 20:18
Vor allem Jüngere haben DIE LINKE gewählt und das ist ein Fakt, bei unter 25 Jahre waren das zufälligerweise etwa 25 % ...

Du hast im Präsens gesprochen, also sie "kommt gerade gut an",
Was Jugendliche vor paar Monaten wählten, sollte man nicht so wichtig nehmen, Jugend ist vom Naturell immer sehr wankelmütig.
Morgen wählen sie jemand anderen, der gehyped wird.

---

Anhalter
30.05.2025, 20:24
Du hast im Präsens gesprochen, also sie "kommt gerade gut an",
Was Jugendliche vor paar Monaten wählten, sollte man nicht so wichtig nehmen, Jugend ist vom Naturell immer sehr wankelmütig.
Morgen wählen sie jemand anderen, der gehyped wird.

---

Mir fehlt der jugendliche Hype in anderen Parteien, alles scheint so verkrustet und erstarrt ...

BrüggeGent
30.05.2025, 20:27
Die Linken sollten ihre Kräfte bündeln und das ohne die AfD verbieten zu wollen, was hätte wohl Rudi Dutschke dazu gesagt ?

Dutschke hätte wohl zuerst Wagenknecht Mut zugesprochen, damit sie weitermacht.

Klopperhorst
30.05.2025, 20:28
Mir fehlt der jugendliche Hype in anderen Parteien, alles scheint so verkrustet und erstarrt ...

Vielleicht solltest du selbst, als Kenner der Jugend, mal Parteiführer werden.
Jugendliche sind tendenziell links, weil sie sie etablierte Autoritäten von Natur aus ablehnen und gegen sie "rebellieren" wollen.
Also vornehmlich gegen die Alten, die ihnen Vorschriften machen wollen.

---

BrüggeGent
30.05.2025, 20:32

Politik schafft Hierachien und Seilschaften...da ist es mit dem jugendlichen Elan bald vorbei...
Vielleicht ist der jugendliche SPD-Kühnert auch deswegen abgetreten...auch wenn er andere Gründe für die Öffentlichkeit vorschob.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 20:32

So eine dumme Phrase....

Anhalter
30.05.2025, 20:33
Dutschke hätte wohl zuerst Wagenknecht Mut zugesprochen, damit sie weitermacht.

Mit Leuten wie Rudi Dutschke hätte man die 5 % locker geschafft, uns fehlen hier die großen Denker !

Minimalphilosoph
30.05.2025, 20:34
Politik schafft Hierachien und Seilschaften...da ist es mit dem jugendlichen Elan bald vorbei...
Vielleicht ist der jugendliche SPD-Kühnert auch deswegen abgetreten...auch wenn er andere Gründe für die Öffentlichkeit vorschob.

Der nächste Phrasendebattierer. Der politische Klatschblattredakteur.

Anhalter
30.05.2025, 20:34
So eine dumme Phrase....

Wer sich wie Du feige aus Deutschland verpisst sollte die Klappe halten !

Anhalter
30.05.2025, 20:36

Ich nehme hier nur die SPD, alle ehemaligen Jusosvorsitzenden wanderten nach rechts oder sind abgetaucht, kein Wunder das die SPD so schwach geworden ist ...

Anhalter
30.05.2025, 20:41
Stimmt. Ich hätte dich Phrasenschwein vorher erschiessen sollen. Reine Euthanasie.

Das hab ich jetzt gemeldet wegen faschistischer Verleumdung, pass bloß auf, sonst bist Du nicht mehr lange hier !

Lykurg
30.05.2025, 20:42
Ich nehme hier nur die SPD, alle ehemaligen Jusosvorsitzenden wanderten nach rechts oder sind abgetaucht, kein Wunder das die SPD so schwach geworden ist ...

Rechte Juso-Vorsitzende? Das deutschfeindliche Dreckspack ist einfach zu faul für politische Arbeit, was gut für unser Volk ist

Anhalter
30.05.2025, 20:46
Rechte Juso-Vorsitzende? Das deutschfeindliche Dreckspack ist einfach zu faul für politische Arbeit, was gut für unser Volk ist

Warum geht CDU/CSU nicht mit der AfD zusammen ? Dann hätten wir endlich klare Verhältnisse ! Mensch ich bin links und scheue nicht den Kampf dann, wenn die was verbocken ...

Lykurg
30.05.2025, 21:06
Warum geht CDU/CSU nicht mit der AfD zusammen ? Dann hätten wir endlich klare Verhältnisse ! Mensch ich bin links und scheue nicht den Kampf dann, wenn die was verbocken ...

Weil die CDU offen deutschfeindlich ist. Und welchen Kampf? Mach dich nicht lächerlich, du Phrasendrescher.

Anhalter
30.05.2025, 21:11
Weil die CDU offen deutschfeindlich ist. Und welchen Kampf? Mach dich nicht lächerlich, du Phrasendrescher.

Der Kampf für jeden Linken ist gegen das Kapital und deshalb ist man kein Phrasendrescher, denn das ist Grundvoraussetzung ...

Pulchritudo
30.05.2025, 22:15

Die kam nie aus der Pubertät raus. Wie diese Jette Nie Zart, oder Luisa Neubauer, Anallena Bumsbock etc.

Anhalter
30.05.2025, 22:25
Die kam nie aus der Pubertät raus. Wie diese Jette Nie Zart, oder Luisa Neubauer, Anallena Bumsbock etc.

Jung sei das Volk und stark !

Pulchritudo
30.05.2025, 22:39
Jung sei das Volk und stark !

Du hast "Volk" geschrieben, damit bist Du gesichert rächzextrem. Schäm Dich!

SingSing
30.05.2025, 22:42
Die CSU etwa auch?:angst:

Anhalter
30.05.2025, 22:46

Dann schäme ich mich gerne mit erhobenen Haupt, denn die Deutsche Arbeiterklasse wird siegen !

Grenzer
30.05.2025, 22:52

Nazi-Alarm !

Dieses Forum ist komplett von Nazis überschwemmt -

Verfassungsschutz und SEK´s : Stillgestanden - die Augen nach Rechts !

Minimalphilosoph
31.05.2025, 05:20
Das hab ich jetzt gemeldet wegen faschistischer Verleumdung, pass bloß auf, sonst bist Du nicht mehr lange hier !

Jaja, Makarenkoschüler. Wegen faschistischer Verleumdung. :D

Minimalphilosoph
31.05.2025, 05:23
Dann schäme ich mich gerne mit erhobenen Haupt, denn die Deutsche Arbeiterklasse wird siegen !

Ich schäme mich ob solcher Beiträge auch. Aber mit gesenkten Haupt. Fremdschämen, sozusagen. :hd:

Differentialgeometer
31.05.2025, 05:31
Der Unterschied: im Vergleich zu der Reichinnek sind die anderen drei richtig geil! :hzu:

navy
31.05.2025, 05:47

:appl: Deutlich sichtbar, schluckten wohl zuviel Anti Depressiva und sonstwas, da bleibt früh die Gehirnentwicklung stehen

navy
31.05.2025, 05:49
Nazi-Alarm !

Dieses Forum ist komplett von Nazis überschwemmt -

Verfassungsschutz und SEK´s : Stillgestanden - die Augen nach Rechts !

dann hat die Doofköder Bande im Verfassungschutz ja Arbeit, wenn sie Böse Rechts Artikel schreiben muss

Ruprecht
31.05.2025, 06:32
Nee, lass mal, die bescheuerte Alte ist bei der SED gut aufgehoben.

Anhalter
31.05.2025, 14:55
Nee, lass mal, die bescheuerte Alte ist bei der SED gut aufgehoben.

Das hat nicht mehr viel mit der alten SED zu tun ...

Blasphemist
31.05.2025, 15:04

Die deutsche Arbeiterklasse ist nicht mehr das was Sie mal war. Die meisten ihrer Jobs sind abgebaut und in China gelandet
und die übrig gebliebenen Arbeiter sind viel zu sehr mit dem täglichen Überleben in der globalisierten Welt beschäftigt,
als das Sie linke oder rechte Umstürze planen und durchführen könnte.

Anhalter
31.05.2025, 15:06
Die deutsche Arbeiterklasse ist nicht mehr das was Sie mal war. Die meisten ihrer Jobs sind abgebaut und in China gelandet
und die übrig gebliebenen Arbeiter sind viel zu sehr mit dem täglichen Überleben in der globalisierten Welt beschäftigt,
als das Sie linke oder rechte Umstürze planen und durchführen könnte.

Das war nur ironisch gemeint ...