PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie-Verständnis

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

frundsberg
10.03.2025, 18:45
https://www.youtube.com/watch?v=2J7LfDp4tTc

Umfrage an die User dieses Forums - Prüfung seines politischen Verständnisses.

Bin super gespannt auf Eure Antworten.

Zur Veranschaulichung von "Flüchtlinge", oben ein Video.

Hilfestellung:
Demokratie = Volksherrschaft = Bundesrepublik.
(Tipp: Wessen Volksherrschaft? Denkt nach...)

frundsberg
10.03.2025, 18:55
Mal schauen, was ihr wählt.
Denkt aber vorher ein wenig nach.
Eigentlich nicht schwer, wenn man die "Scheren" im Kopf beiseite schiebt.

frundsberg
10.03.2025, 19:11
Wie ich es vermutet habe. Die Vorstellung vom eigenen Staat ist doch für die meisten Deutsche ein "Mirakel".

:?

SingSing
10.03.2025, 19:18
Kennst du die Eloi aus "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells nicht? Denen war auch alles wurst!:)

frundsberg
10.03.2025, 19:23
Kennst du die Eloi aus "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells nicht? Denen war auch alles wurst!:)

Da die meisten hier im Forum vorgeben, sich für "Politik" zu interessieren, wird es Zeit, dies zu testen.
Aber vielleicht sollte man nicht zu "ketzerisch" vorgehen?
Schon gewählt?
HG Wells Zeitmaschine kenne ich nicht.
Aber so um 2010 hatte ich mir das Buch "1984" aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen.
War auch interessant.
Und dieses andere Buch mit den "betas" und "omegas" und den Drogen.
Aber das ist lange her.

frundsberg
10.03.2025, 19:25
Weshalb wird diese Volksherrschaft eigentlich "geschwächt", wenn das deutsche Volk fragmentiert, schwindet und zum Schluss in der BRD sein Ende findet?
Leuchtet mir nicht ein, denn diese Politik betreibt diese Demokratie ja seit 65 Jahren gegen jeden Widerstand.

:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?

frundsberg
10.03.2025, 19:26
Diese "Logik" ist interessant.

frundsberg
10.03.2025, 19:33
Zum besseren Verständnis. Wir bewerten das hier natürlich aus der Sicht "dieser Demokratie".
Ich habe nicht gefragt, ob das deutsche Volk gestärkt wird, wenn es vergeht. Ich denke doch, daß die meisten den Unterschied verstehen werden...

Zur Veranschaulichung dessen, was ich meine, ein Zitat aus dem Jahr 2006 von Henryk M. Broder:

"Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben."

Wird das demokratische Europa geschwächt, wenn die Weißen vermischen und schwinden???

Aus Sicht des Demokraten Broder nicht zwingend...

luggi69
10.03.2025, 19:35
Nahum Goldman hat bereits 1915 neue Ziele definiert und zusammenfassend erklärt:

"Ein neues pyramidisches, hierachisches System muß errichtet werden."

Quelle: Nahum Goldman, der Geist des Militarismus, Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgart und Berlin 1915, Seite 37/38.

frundsberg
10.03.2025, 22:08
Nahum Goldman hat bereits 1915 neue Ziele definiert und zusammenfassend erklärt:

"Ein neues pyramidisches, hierachisches System muß errichtet werden."

Quelle: Nahum Goldman, der Geist des Militarismus, Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgart und Berlin 1915, Seite 37/38.

Aber inwieweit spielt das in die heutige Demokratie der Bundesrepublik rein?

luggi69
10.03.2025, 22:19
Aber inwieweit spielt das in die heutige Demokratie der Bundesrepublik rein?

Dahingehend, dass er bereits damals vermutet hat, dass tatsächliche Demokratie nicht beim Bürger ankommt?

frundsberg
10.03.2025, 22:36
Dahingehend, dass er bereits damals vermutet hat, dass tatsächliche Demokratie nicht beim Bürger ankommt?

Inwieweit kommt die Volksherrschaft nicht beim (deutschen?) Bürger an?
Wir haben in der Bundesrepublik eine parlamentarische Demokratie.
Aber ist es eine Volksherrschaft der Deutschen?!?
Wird diese Demokratie wirklich schwächer, wenn die Deutschen in der Bundesrepublik "ins Gras" beißen?

luggi69
10.03.2025, 22:45
Inwieweit kommt die Volksherrschaft nicht beim (deutschen?) Bürger an?
Wir haben in der Bundesrepublik eine parlamentarische Demokratie.
Aber ist es eine Volksherrschaft der Deutschen?!?
Wird diese Demokratie wirklich schwächer, wenn die Deutschen in der Bundesrepublik "ins Gras" beißen?

Guter Einwand: VOLKSHERRSCHAFT müssen wir genauer in die Diskussion aufnehmen.

Die parlamentarische Regierungsform sehe ich persönlich nicht mehr als erstrebenswert an.

Zur Erklärung: Teile der Bürger wählen Partei X, andere die Partei Y und manche wählen gar nicht.

Für mich ist Wählerwille, wenn eine Partei über 50 Prozent der Stimmmen erhält und nach der Mehrheit des Volkswillens agiert!

LetzterOptimist
10.03.2025, 23:42
Was Demokratie ist, oder was sie sein soll, hängt von der Sichtweise der Person ab. Für manche Leite ist Demokratie die Gesamtheit ihrer Prozesse, eine Staatsform also. Für andere Leute besteht Demokratie aus einer Ansammlung von Wertvorstellungen und Idealen, während die dazu gehörenden Prozesse eher ein Mittel zum Zweck dafür sind.

Auf jeden Fall könnten die Prozesse der Demokratie ungehindert weiter laufen, mit oder ohne die Deutschen.
Die Idealen und Wertvorstellungen bleiben solange intakt, wie der Staat in der Lage ist, die Regeln durchzusetzen. Ich schätze, auch diese Dinge könnten theoretisch ohne die Deutschen weiterhin bestehen.

frundsberg
11.03.2025, 05:14
Guter Einwand: VOLKSHERRSCHAFT müssen wir genauer in die Diskussion aufnehmen.

Die parlamentarische Regierungsform sehe ich persönlich nicht mehr als erstrebenswert an.

Zur Erklärung: Teile der Bürger wählen Partei X, andere die Partei Y und manche wählen gar nicht.

Für mich ist Wählerwille, wenn eine Partei über 50 Prozent der Stimmmen erhält und nach der Mehrheit des Volkswillens agiert!

Guter Punkt.
Seit unserem letzten Griechenland-Urlaub hat sich bestätigt, was in meinem Brockhaus Jg. 1979 steht: Demokratie = Volksherrschaft.
Nun wird doch der Deutsche, dessen gesunder Menschenverstand nicht total aussetzt, wirklich nicht bestreiten wollen, daß diese Bundesrepublik und Demokratie alles tut,
um gerade den Deutschen das Leben zur Hölle zu machen.

Daher meine Frage: schwächt es diese Volksherrschaft, wenn das Deutschtum hierzulande geschwächt oder "ausgemerkelt" wird?
Wenn ja, wessen Demokratie ist diese Volksherrschaft der Bundesrepublik?

WO wurde das GG 1948 noch einmal unterschrieben - im Taunus..., in welcher Villa??

frundsberg
11.03.2025, 05:16
Was Demokratie ist, oder was sie sein soll, hängt von der Sichtweise der Person ab. Für manche Leite ist Demokratie die Gesamtheit ihrer Prozesse, eine Staatsform also. Für andere Leute besteht Demokratie aus einer Ansammlung von Wertvorstellungen und Idealen, während die dazu gehörenden Prozesse eher ein Mittel zum Zweck dafür sind.

Auf jeden Fall könnten die Prozesse der Demokratie ungehindert weiter laufen, mit oder ohne die Deutschen.
Die Idealen und Wertvorstellungen bleiben solange intakt, wie der Staat in der Lage ist, die Regeln durchzusetzen. Ich schätze, auch diese Dinge könnten theoretisch ohne die Deutschen weiterhin bestehen.

Lasse ich gelten.
Nur google bitte noch einmal den griechischen Begriff "DEMOKRATIE" nach und nenne uns seine Begriffbedeutung in Übersetzung.
So wie "BIOLOGIE" die "Lehre vom Leben" ist, oder "nasci" = "geboren heißt", müssen wir griechische oder lateinische Begriffe natürlich zuerst für uns ins Deutsche übersetzen.

frundsberg
11.03.2025, 05:50
@All,
bitte lasst einen Kommentar da, weshalb ihr euch für a.), b.) oder c.) entschieden habt.
Anderenfalls ist kein Diskurs möglich und man bekommt auch keine Einblicke in die
Argumente und Gedanken dabei.
Danke.

Peter Lustig
11.03.2025, 06:14
Die Idealen und Wertvorstellungen bleiben solange intakt, wie der Staat in der Lage ist, die Regeln durchzusetzen. .

ist der staat dazu heute noch in der lage ?

Klar den falsch parkenden Opa hat man schnell im griff

Aber wie siehrts in B Neuköln bei den clans aus?

Hat man da eigentlich den typ ermittelt der die Polizistin zusammengeschlagen hat als die ne clan tochter angefahren hat ?

Oder hat der Schariarichter Recht gesprochen:cool:

LetzterOptimist
11.03.2025, 12:30

Hat man da eigentlich den typ ermittelt der die Polizistin zusammengeschlagen hat als die ne clan tochter angefahren hat ?

Jetzt da ich mehr darüber nachgedacht habe, würde ich es vielleicht anders ausdrücken.
Auch in Demokratien (oder besonders in Demokratien?) haben Polizisten es nicht leicht. Schauen wir mal nach Großbritannien, nach Frankreich. Überall ist die Lage ungefähr ähnlich. Ich vermute, dass so einiges an krimineller Aktivität nicht verfolgt wird; das scheint die Demokratie selbst nicht zu stören. Aber wenn es um Meinungsdelikte geht, werden sie von der Polizei und Staat hartnäckig verfolgt. Anscheinend kann lediglich die Verbreitung von bestimmten Ideen, die Demokratie gefährden.

Aber zurück zur Hauptfrage des Strangs: Wird die Demokratie durch die Fragmentierung des deutschen Volkes geschwächt? Nein. Die Demokratie wird erst geschwächt, wenn ein relativ großer, vereinter Anteil der Bevölkerung eine andere Staatsform vorziehen würde. Da ein fragmentiertes Volk in ganz wenig vereint sein kann, musste ich frundsberg in seiner These vielleicht doch recht geben.

BrüggeGent
11.03.2025, 13:06
@All,
bitte lasst einen Kommentar da, weshalb ihr euch für a.), b.) oder c.) entschieden habt.
Anderenfalls ist kein Diskurs möglich und man bekommt auch keine Einblicke in die
Argumente und Gedanken dabei.
Danke.

Ich habe für "weder noch" gestimmt.
Fragmentierung heißt Zergliederung...jede demokratische Gesellschaft der Neuzeit legt Wert auf die Selbstbestimmung des Bürgers...legt Wert auf die Achtung individueller Lebensentwürfe.
Das klappt auch in multikulturellen Gesellschaften wie Brasilien,Indien,USA und wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch in Westeuropa.
Einziges Hemmnis dabei ist ein zur Zeit unkontrolliert importierter
Islamismus.

-jmw-
11.03.2025, 14:18
Lasse ich gelten.
Nur google bitte noch einmal den griechischen Begriff "DEMOKRATIE" nach und nenne uns seine Begriffbedeutung in Übersetzung.
So wie "BIOLOGIE" die "Lehre vom Leben" ist, oder "nasci" = "geboren heißt", müssen wir griechische oder lateinische Begriffe natürlich zuerst für uns ins Deutsche übersetzen.
Gehen wir nach dem Griechischen und ignorieren die konkreten kulturell-historischen Verhältnisse und Bedingungen der damaligen Zeit und was "deme / demos" so alles faktisch beinhaltete, dann bleibt: Demokratie = Herrschaft / Regierung der Staatsvolk-Vollbürgerschaft über sich selbst.

Dies kann sich auf einen ethnos beschränken, muss es aber nicht, sondern sowohl nur einen Teil als auch mehr umfassen.

Insofern gilt dann auch: "Volk" (politisch-staatsrechtlich) ungleich "Volk" (kulturell, historisch).

(Eben drum entwickelen dann Leute Neubegriffe, um eine Einheit beider zu bezeichnen, bspw. Oberlercher mit "reeller Nationalstaat".)

SingSing
11.03.2025, 14:20
Gehen wir nach dem Griechischen und ignorieren die konkreten kulturell-historischen Verhältnisse und Bedingungen der damaligen Zeit und was "deme / demos" so alles faktisch beinhaltete, dann bleibt: Demokratie = Herrschaft / Regierung der Staatsvolk-Vollbürgerschaft über sich selbst.

Dies kann sich auf einen ethnos beschränken, muss es aber nicht, sondern sowohl nur einen Teil als auch mehr umfassen.

Insofern gilt dann auch: "Volk" (politisch-staatsrechtlich) ungleich "Volk" (kulturell, historisch).

(Eben drum entwickelen dann Leute Neubegriffe, um eine Einheit beider zu bezeichnen, bspw. Oberlercher mit "reeller Nationalstaat".)
Herrschaft des Volkes. Und zum Volk gehörten ca. 10% der Bevölkerung.

Lars Gutsein
11.03.2025, 14:21
Guter Punkt.
Seit unserem letzten Griechenland-Urlaub hat sich bestätigt, was in meinem Brockhaus Jg. 1979 steht: Demokratie = Volksherrschaft.
Nun wird doch der Deutsche, dessen gesunder Menschenverstand nicht total aussetzt, wirklich nicht bestreiten wollen, daß diese Bundesrepublik und Demokratie alles tut,
um gerade den Deutschen das Leben zur Hölle zu machen.

Daher meine Frage: schwächt es diese Volksherrschaft, wenn das Deutschtum hierzulande geschwächt oder "ausgemerkelt" wird?

WO wurde das GG 1948 noch einmal unterschrieben - im Taunus..., in welcher Villa??
wir haben eine Parteien-kratie, also eine Herrschaft von Klientellobbyisten

das kann, muss aber nicht dasselbe sein, wie Demokratie

Anhalter
11.03.2025, 14:25

Wir haben ein Mischmasch aus Demokratie und Diktatur, darum nenne ich das Demokratur und Parteien sind Vollstrecker des Ganzen ...

BrüggeGent
11.03.2025, 14:26
Wir haben ein Mischmasch aus Demokratie und Diktatur, darum nenne ich das Demokratur und Parteien sind Vollstrecker des Ganzen ...

Wir haben eine Demokratie mit erstarrten Ritualen und unbeabsichtigt entstandenen Freiräumen, in denen sich politisches Gesindel breitmacht...

Minimalphilosoph
11.03.2025, 14:27
Diese Demokratie wird dadurch gestaerkt. Das zeigen die realen Handlungen nach jeder Wahl und das immer wieder gleiche Verhalten der Schlafschafe.

NS: Oder anders gesagt: Diese Demokratie lebt von der Spaltung. Sie etabliert sich durch Spaltung.

SingSing
11.03.2025, 14:28
Wir haben eine Demokratie mit erstarrten Ritualen und unbeabsichtigt entstandenen Freiräumen, in denen sich politisches Gesindel breitmacht...
Und nu? Eine neue Demokratie?

Lars Gutsein
11.03.2025, 14:29
echte oder direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild geht letztlich auch nur mit einer gewissen Mindestbildung im Volk

ist die mehrheitlich nicht vorhanden, würde direkte Demokratie auch nur noch zur Diktatur des bildungsfernen Pöbels abschmieren

Diktatur <---> Diktatur

wo ist der Unterschied ?!

vermutlich hat man deswegen im alten Griechenland den Pöbel in aller Regel von den Abstimmungen ferngehalten
man wollte diese Diktatur des Pöbels dann eben doch vermeiden

Anhalter
11.03.2025, 14:30

Ja ein politisches Gesindel, anfällig für Korruption welche das Volk nicht kontrollieren kann, also hiermit Probleme was Demokratie betrifft ...

BrüggeGent
11.03.2025, 14:32
Und nu? Eine neue Demokratie?

Demokratie funktioniert am besten, wenn die Medien nicht ständig mit den jeweils Herrschenden konform gehen...es gibt in Deutschland seit 2005 keinen kritischen Journalismus mehr...mit Ausnahmen im Internet.

SingSing
11.03.2025, 14:35
Demokratie funktioniert am besten, wenn die Medien nicht ständig mit den jeweils Herrschenden konform gehen...es gibt in Deutschland seit 2005 keinen kritischen Journalismus mehr...mit Ausnahmen im Internet.
Ich würde sogar soweit gehen, mich in der Aussage zu versteigen, dass es seit dem 11.11.1918 keinen kritischen Journalismus mehr im Deutschen Reich gibt. ...mit Ausnahmen im Internet.:))

BrüggeGent
11.03.2025, 14:37

Neubegriffe wie ..."dieses Land"..."unser Land"...statt "Deutschland"...oder einfach "wir"...

Anhalter
11.03.2025, 14:40
echte oder direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild geht letztlich auch nur mit einer gewissen Mindestbildung im Volk

ist die mehrheitlich nicht vorhanden, würde direkte Demokratie auch nur noch zur Diktatur des bildungsfernen Pöbels abschmieren

Diktatur <---> Diktatur

wo ist der Unterschied ?!

vermutlich hat man deswegen im alten Griechenland den Pöbel in aller Regel von den Abstimmungen ferngehalten
man wollte diese Diktatur des Pöbels dann eben doch vermeiden

Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um Demokratie besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ...

SingSing
11.03.2025, 14:43

Neubegriffe wie ..."dieses Land"..."unser Land"...statt "Deutschland"...oder einfach "wir"...
Neubegriffe wie ... erstarrte Rituale ... unbeabsichtigt entstandene Freiräume ... statt Trauma ... oder einfach ... Nein.

BrüggeGent
11.03.2025, 14:43
Ich würde sogar soweit gehen, mich in der Aussage zu versteigen, dass es seit dem 11.11.1918 keinen kritischen Journalismus mehr im Deutschen Reich gibt. ...mit Ausnahmen im Internet.:))

1819 mit den Karlsbader Beschlüssen wurde die Presse zensiert...In den 30er Jahren des 19.Jhdts ebenso...Nach den revolutionären Jahren 1848/48 ...und während der Sozialistengesetzte von1878-90...eben auch.

Anhalter
11.03.2025, 14:44

Selbst kritischer Journalismus ist zuwenig wenn er keine konstruktiven Wege aufzeichnet, wobei hier ja eher Wissenschaftler gefragt sind und genau hier fehlt ein tiefgreifender Konsens.

Lars Gutsein
11.03.2025, 14:44
Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um Demokratie besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ...
das kannst seit den "Smartphones" vergessen
Viele tragen seitdem ihr gesamtes Hirn und Verstand in ihrer Hosentasche als Siliziumbausteine mit sich herum

und nicht vergessen, die meisten Entscheidungen des Pöbels sind zu 98% oder so, rein emotional getroffen
also Bauch, anstatt Verstand

SingSing
11.03.2025, 14:46
1819 mit den Karlsbader Beschlüssen wurde die Presse zensiert...In den 30er Jahren des 19.Jhdts ebenso...Nach den revolutionären Jahren 1848/48 ...und während der Sozialistengesetzte von1878-90...eben auch.
Es gab kritischen Journalismus. Er wurde halt nur zensiert. (Pobert H.)

Grenzer
11.03.2025, 14:49

Kritische Medien müssen unabhängig sein !

Die jetzigen Medien sind absolut abhängig von Anzeigenkunden, von wirtschaftlichen Geldgebern , von staatlicher Bevormundung ,- und die angestellten Journalisten und Medienarbeiter unterliegen den Weisungsgeboten aus den Chefetagen und der Anteilseigner ,-
somit ist freier Journalismus nicht mehr möglich. Die Medien haben jetzt ihren Platz dort ,- wo sie ihn in der DDR auch schon hatten ,- unter der staatlichen Fuchtel !

BrüggeGent
11.03.2025, 14:53

Die jetzigen Medien sind absolut abhängig von Anzeigenkunden, von wirtschaftlichen Geldgebern , von staatlicher Bevormundung ,- und die angestellten Journalisten und Medienarbeiter unterliegen den Weisungsgeboten aus den Chefetagen und der Anteilseigner ,-
somit ist freier Journalismus nicht mehr möglich. Die Medien haben jetzt ihren Platz dort ,- wo sie ihn in der DDR auch schon hatten ,- unter der staatlichen Fuchtel !

Vielleicht wollten dies die meisten Journalisten auch so...!?
Oder steckt der letzte unentdeckte kritische Journalismus in der Sport-Berichterstattung...im Bunde mit den Ultras in den Vereinen...!?

Lars Gutsein
11.03.2025, 14:55
Vielleicht wollten dies die meisten Journalisten auch so...!?
Oder steckt der letzte unentdeckte kritische Journalismus in der Sport-Berichterstattung...im Bunde mit den Ultras in den Vereinen...!?
meinst du jetzt kritischen Journalismus?
oder investigativen Journalismus?

das ist nicht notwendigerweise dasselbe

BrüggeGent
11.03.2025, 14:58
meinst du jetzt kritischen Journalismus?
oder investigativen Journalismus?

das ist nicht notwendigerweise dasselbe

Kritisch und investigativ sollten eigentlich deckungsgleich sein...aber natürlich gibt es auch kritischen Journalismus, der polemisch in eine Richtung arbeitet...

Anhalter
11.03.2025, 14:58
das kannst seit den "Smartphones" vergessen
Viele tragen seitdem ihr gesamtes Hirn und Verstand in ihrer Hosentasche als Siliziumbausteine mit sich herum

und nicht vergessen, die meisten Entscheidungen des Pöbels sind zu 98% oder so, rein emotional getroffen
also Bauch, anstatt Verstand

Die Smartphones sind nicht das Problem, denn auch damit kann man Wissen vermitteln. Das Problem ist das Bildung nicht in allen Schichten ausreichend ankommt.

Anhalter
11.03.2025, 15:05
Kritisch und investigativ sollten eigentlich deckungsgleich sein...aber natürlich gibt es auch kritischen Journalismus, der polemisch in eine Richtung arbeitet...

Ich sehe dabei das Problem das es zuwenig neutralen Journalismus gibt, zuvieles läuft in Richtung irgendwelcher Parteien. Jakob Augstein hat das als einer der wenigen Journalisten zu Recht kritisiert ...

Anhalter
11.03.2025, 15:16

:gp:Die Frage ist wie kann man das aufweichen, wie die Mächte welche dahinter stehen demaskieren ?

erselber
11.03.2025, 15:45
Demokratie oder das was man dem geneigten Publikum als solche verkauft ist eine Schönwetterveranstaltung.

Solange es finanziell, wirtschaftlich, ökonomisch, konjunkturell, gesellschaftlich im Großen und Ganzen gut geht es keine schwerwiegenden Verwerfungen, Bedrohungen, Einbrüche gibt können alle damit mehr oder weniger gut leben. Sie ist halt so wie jede andere Staats-, Gesellschafts-, Regierungsform auch, einfach da.

Allerdings wenn es hart auf hart kommt ist diese „Quasselbuden-Veranstaltung“ überfordert, kann sich auf kein gemeinsames Vorgehen einigen oder will es auch gar nicht.

Dann fordert die Bevölkerung Eine ja nur Eine starke Persönlichkeit. Die sagt wo es lang geht, was zu tun ist und sich alle daran halten können. Ob dessen Entscheidungen dann richtig oder falsch sind ist unerheblich. Der/Die „FührerIn“ hat das so gesagt, befohlen und dann machen wir das auch so der/die wird das schon wissen.

Deshalb haben die Parteien die dieses vertreten oder vorgeben zu vertreten so einen großen Zulauf/-spruch.

-jmw-
11.03.2025, 17:05
Ja, wobei der Begriff "Demokratie" natürlich nicht festlegt, wer oder was "Volk" ist und wir natürlich auf deutlich mehr als 10vH kommen, wenn wir Frauen und/oder Sklaven und/oder Einwanderer hinzurechnen, da ja Gleichberechtigung usw.

-jmw-
11.03.2025, 17:08
Ich meinte analytisch-deskriptive Begriffe, ist also ne andere Ebene.

-jmw-
11.03.2025, 17:16
Der Witz in #1 steckt natürlich im Kleingedruckten: Demokratie als Herrschaft eines Volkes über jemanden. Also eine Art Ethnokratie. Die dann durchaus auch demokratisch sein kann i.d.S., dass verschiedene Interessengruppen des herrschenden Volkes sich im Herrschen abwechseln bei bleibendem Konsens der gemeinsamen Herrschaft über das Untertanenvolk. Es ist nicht allzu schwer, sich auszumalen, dass in so einer Konstellation die Herrschaft über mehrere Untertanenvölker mangels Einheit selbiger und also mangels potentieller Einigkeit im Widerstand sich einfacher gestaltet, und dass ein "wir-die" eher auffällt als ein "die einen und die anderen und die dritten usw. usw.". Stellt sich andererseits die Frage, wie nachhaltig so ein Eintopf ist. Masel tov!

BrüggeGent
11.03.2025, 17:20
Der Witz in #1 steckt natürlich im Kleingedruckten: Demokratie als Herrschaft eines Volkes über jemanden. Also eine Art Ethnokratie. Die dann durchaus auch demokratisch sein kann i.d.S., dass verschiedene Interessengruppen des herrschenden Volkes sich im Herrschen abwechseln bei bleibendem Konsens der gemeinsamen Herrschaft über das Untertanenvolk. Es ist nicht allzu schwer, sich auszumalen, dass in so einer Konstellation die Herrschaft über mehrere Untertanenvölker mangels Einheit selbiger und also mangels potentieller Einigkeit im Widerstand sich einfacher gestaltet, und dass ein "wir-die" eher auffällt als ein "die einen und die anderen und die dritten usw. usw.". Stellt sich andererseits die Frage, wie nachhaltig so ein Eintopf ist. Masel tov!

Vergrößerten nicht auch so die Römer ihr Territorium...zuerst mußten die Etrusker dran glauben...usw....usw...!?

frundsberg
11.03.2025, 19:26
Ich habe für "weder noch" gestimmt.
Fragmentierung heißt Zergliederung...jede demokratische Gesellschaft der Neuzeit legt Wert auf die Selbstbestimmung des Bürgers...legt Wert auf die Achtung individueller Lebensentwürfe.
Das klappt auch in multikulturellen Gesellschaften wie Brasilien,Indien,USA und wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch in Westeuropa.
Einziges Hemmnis dabei ist ein zur Zeit unkontrolliert importierter
Islamismus.

Wenn der "Islamismus" schlecht für diese Volksherrschaft wäre, warum siedelt sie dann Dutzende Millionen Muslime an?!?
:?:?:?:?:?:?

frundsberg
11.03.2025, 19:29

Hm.

Einigen wir uns auf den ersten Punkt.
Die Bundesrepublik nennt sich Demokratie. Eine parlamentarische Demokratie. Wie auch immer.
Demokratie heißt Volksherrschaft.
Ist es wirklich das deutsche Volk, welches in dieser Demokratie herrscht?
Erscheint mir nicht logisch, denn wenn ich durch Berlin fahre und laufe, sehe ich kaum noch Deutsche / Berliner.
Berlin ist immerhin die Hauptstadt des deutschen Volkes, der deutschen Nation.
Ist die Bundesrepublik ein Staat der Deutschen für die Deutschen???

Hm...

frundsberg
11.03.2025, 19:30

Gut.
Also, surum sumarum, wie übersetzt du das Wort "Demokratie" ins Deutsche?

frundsberg
11.03.2025, 19:34

Die Bundesrepublik = Demokratie = Herrschaft des Volkes.

Ok.

Wann hat das deutsche Volk beschlossen, selbst eine Minderheit auf seinem eigenen Territorium werden zu wollen?

Wie konnte das funktionieren?

Ich kenne keinen Deutschen, der zu mir sagte: "Du weißt du was, ich mache mich aus freiem Stücken dafür stark, daß wir möglichst viele fremden Männer hier angesiedelt bekommen."

Keinen.

Aber für den Spruch: "Deutschland den Deutschen" ermittelt der hiesige Staatsschutz.

Wir haben also alle ein Verständnisproblem, möchte ich sagen.

Oder nicht?

frundsberg
11.03.2025, 19:37

Es geht darum, wie sich diese Bundesrepublik definiert.

Ich schaue mal bei WIKI rein:

"Staats- und Regierungsform parlamentarischer Bundesstaat (Bundesrepublik) - ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst."

Nun ja, steht nur das Wort "demokratisch", eingedeutscht "volksherrschaftlich"???

Wenn immer ich Politiker höre, reden sie von "unserer Demokratie".

Daher habe ich das hier so übernommen.

Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:40

"Staats- und Regierungsform parlamentarischer Bundesstaat (Bundesrepublik) - ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst."

Nun ja, steht nur das Wort "demokratisch", eingedeutscht "volksherrschaftlich"???

Keine Ahnung ob du bei deiner Frage viel Wert auf "DIESE" Demokratie gelegt hast. Ich hatte den Eindruck.
Jetzt wird das wieder ne öde Demokratierechtfertigungskacke.

Morrison

Die Eloi erinnern mich absolut an die meisten Westdeutschen.

Aber das Finale nicht. Da lernen die Eloi nämlich das Kämpfen und besiegen die Morlocks, die sie vorher seit unendlicher Zeit unterdrückt hatten.

Wers mag;

Hier ist der ganze Film

https://odysee.com/@hyplexx:0/Die-Zeitmaschine---USA-1960-ganzer-Film-deutsch:2

Schau dir die Eloi an. Solche ähnlichkeit im Gesichtsausdruck mit vielen linken Westdeutschen Stadtbewohnern.ist einfach so.

frundsberg

INteressant. Ich übersetze mal deinen Satz und "deutsche" ihn ein:

Du: "Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um Demokratie besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ..."
Übersetzt: Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um "Herrschaft des Volkes" besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ..."

Hm. Man kann auch sagen, daß in einer wahren Volksherrschaft selbstverständlich dem Mehrheitswillen Rechnung zu tragen ist.

1985 waren 82 Prozent der Westdeutschen der Meinung, die Parteien ließen zuviele Ausländer rein.

Warum kann eine Volksherrschaft auf solche Mehrheitsbekundungen "schxxxx", wenn sie doch eine DEMOKRATIE ist?

Jemand ne Idee?

frundsberg
11.03.2025, 19:42
Keine Ahnung ob du bei deiner Frage viel Wert auf "DIESE" Demokratie gelegt hast. Ich hatte den Eindruck.
Jetzt wird das wieder ne öde Demokratierechtfertigungskacke.

Es geht darum, ob es "unsere" Demokratie ist oder jemand anderes "Volksherrschaft".

Ich bin der Überzeugung, daß die BRD schon eine Volksherrschaft ist.

Aber eben keine Herrschaft des deutschen Volkes.

Das ist ein Riesenunterschied.

SingSing
11.03.2025, 19:44

Ok.

Wann hat das deutsche Volk beschlossen, selbst eine Minderheit auf seinem eigenen Territorium werden zu wollen?

Ich kenne keinen Deutschen, der zu mir sagte: "Du weißt du was, ich mache mich aus freiem Stücken dafür stark, daß wir möglichst viele fremden Männer hier angesiedelt bekommen."

Keinen.

Aber für den Spruch: "Deutschland den Deutschen" ermittelt der hiesige Staatsschutz.

Oder nicht?
Wann hat das deutsche Volk beschlossen, selbst eine Minderheit auf seinem eigenen Territorium werden zu wollen? Nie.

Wie konnte das funktionieren? Durch den Neid eines anderen "Volkes".

Ich kenne keinen Deutschen, der zu mir sagte: "Du weißt du was, ich mache mich aus freiem Stücken dafür stark, daß wir möglichst viele fremden Männer hier angesiedelt bekommen." Ich schon...

Aber für den Spruch: "Deutschland den Deutschen" ermittelt der hiesige Staatsschutz. Welchen Staat schützt der hiesige Staatsschutz?

frundsberg
11.03.2025, 19:44

Bitte bei der Kernfrage bleiben.

Das Wegsterben des deutschen Volkes, bei gleichzeitigem Anwachsen der eingewanderten Völker, stärkt es diese Demokratie oder
schwächt es diese Volksherrschaft.

Überlegt.

Schlaft.

Und schreibt eure Einschätzung hier rein.

Anhalter
11.03.2025, 19:45
INteressant. Ich übersetze mal deinen Satz und "deutsche" ihn ein:

Du: "Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um Demokratie besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ..."
Übersetzt: Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um "Herrschaft des Volkes" besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ..."

Hm. Man kann auch sagen, daß in einer wahren Volksherrschaft selbstverständlich dem Mehrheitswillen Rechnung zu tragen ist.

1985 waren 82 Prozent der Westdeutschen der Meinung, die Parteien ließen zuviele Ausländer rein.

Warum kann eine Volksherrschaft auf solche Mehrheitsbekundungen "schxxxx", wenn sie doch eine DEMOKRATIE ist?

Jemand ne Idee?

Den Mehrheitswillen akzeptieren und gut ist, warum tut man sich hier so schwer ? Kann das nicht verstehen ...

frundsberg
11.03.2025, 19:47
Wann hat das deutsche Volk beschlossen, selbst eine Minderheit auf seinem eigenen Territorium werden zu wollen? Nie.

Wie konnte das funktionieren? Durch den Neid eines anderen "Volkes".

Ich kenne keinen Deutschen, der zu mir sagte: "Du weißt du was, ich mache mich aus freiem Stücken dafür stark, daß wir möglichst viele fremden Männer hier angesiedelt bekommen." Ich schon...

Aber für den Spruch: "Deutschland den Deutschen" ermittelt der hiesige Staatsschutz. Welchen Staat schützt der hiesige Staatsschutz?

Sehr gut. Sehr gut.

Dieser Staatsschutz schützt natürlich "unsere Demokratie". Vor bösen Deutschen und so. Weißt schon. Reichsbürger und wie die alle heißen. Uuust gefährlich...

Die Frage darf also lauten: "Wessen Staat schützt dieser Staatsschutz"?

Den Staat der Deutschen, dessen Demokratie und Volksherrschaft???

Möglich, aber unwahrscheinlich....

:hsl:

Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:50
Es geht darum, ob es "unsere" Demokratie ist oder jemand anderes "Volksherrschaft".

Ich bin der Überzeugung, daß die BRD schon eine Volksherrschaft ist.

Aber eben keine Herrschaft des deutschen Volkes.

Das ist ein Riesenunterschied.

Ich habe deine Intention vom ersten Beitrag an verstanden.

SingSing
11.03.2025, 19:50
Sehr gut. Sehr gut.

Dieser Staatsschutz schützt natürlich "unsere Demokratie". Vor bösen Deutschen und so. Weißt schon. Reichsbürger und wie die alle heißen. Uuust gefährlich...

Die Frage darf also lauten: "Wessen Staat schützt dieser Staatsschutz"?

Den Staat der Deutschen, dessen Demokratie und Volksherrschaft???

Möglich, aber unwahrscheinlich....

:hsl:
Krude, aber wahr. Krude=roh, die rohe Wahrheit.

SingSing
11.03.2025, 19:51
:big boss::bomb:

frundsberg
11.03.2025, 19:51
Den Mehrheitswillen akzeptieren und gut ist, warum tut man sich hier so schwer ? Kann das nicht verstehen ...

Dann bist du hier genau richtig.

Als ich im Jahr 2006 in Pankow-Heinersdorf mit mehr als 4.000 Pankower gegen die Moschee einer pakistanischen Gemeinde auf der Straße demonstrieren ging
und wir mehr als 22.000 Unterschriften dagegen sammelten, hatte dieser Mehrheitswille der Deutschen Vorort diese Demokratie in Gestalt des Pankower/Berliner Senats dazu gebracht,
die Deutschen in Heinersdorf zu denunzieren, zu verleumden, seine Protagonisten zu bedrohen, einschließlich Brandanschläge auf Einfamilienwohnhäuser, die diese
Demokratie "leider nie aufklären" konnte. Jaja.

Kurzum: die Deutschen wurden von Staatsorganen und dem System bekämpft.

Eine interessante Volksherrschaft haben diese Deutschen da: werden xxxx und glauben, dies sei ihr Staat.

Irgendetwas stimmt also nicht, oder bin ich blöde?!?

Minimalphilosoph
11.03.2025, 19:53

Weil ein von dieser Demokratie anerzogener Wille nicht mit einer Entscheidung des Volkes gleichzusetzen ist.

Für dich: Du hast völlig den Überblick verloren und rennst überall mit hin. Darum ist DIESE Demokratie nüscht.

Dr Mittendrin
11.03.2025, 19:54

Ein Sammelsurium vor dem der Wähler steht.
- Renten
- Arbeitsplätze
- Bildung
- Energiepolitik
- Migration

Schon lange gehört abgestimmt vom Volk über Themen mit jahrelanger Tragweite. Migration z B

Mit Energie haben viele es nicht kapiert, daß AKW Abschaltung Strom teurer macht .... die Schafe mussten es erst real erleben.

Anhalter
11.03.2025, 19:54
Bitte bei der Kernfrage bleiben.

Das Wegsterben des deutschen Volkes, bei gleichzeitigem Anwachsen der eingewanderten Völker, stärkt es diese Demokratie oder
schwächt es diese Volksherrschaft.

Überlegt.

Schlaft.

Und schreibt eure Einschätzung hier rein.

Das liegt daran wie gut die Integration gelingt und gelingt diese stärkt es die Demokratie und auch die Volksherrschaft.

frundsberg
11.03.2025, 19:56

Tja, da kann mal leider nix machen.
Jene, die die BRD verstanden haben, werden dieses einfache Grundmuster nie wieder ablegen.
Die Masse hier im Forum hat es nicht.
Aber ich freue mich über jeden, der versucht, diese Widersprüche sich zu erklären.

Halten wir also fest: die Bundesrepublik (ganz ohne "Deutschland") ist eine DEMOKRATIE eine VOLKSHERRSCHAFT.

Herrscht in der BRD der Mehrheitswille des deutschen Volkes?

Hm...

Kommt mir irgendwie "engstirnig" und "rassistisch" und "ewiggestrig" vor...

Die Deutschen herrschen über ihr Schicksal und laden dazu 40 Mio Ausländer ein???

Die Deutschen haben Behörden, die 2016 schrieben: "Die Reproduktionsfähigkeit der Migranten ist zu stärken."

Wäre eine deutsche Volksherrschaft nicht logischer wenn die Organisationsform seines Territoriums sich Gedanken darüber macht,

wie die "Reproduktionsfähigkeit des deutschen Volkes zu stärken sei"???

Und warum sieht diese Demokratie solches Ansinnen bei einigen wenigen Deutschen als "Rassismus" an???

Fragen über Fragen...

Anhalter
11.03.2025, 19:57
Ein Sammelsurium vor dem der Wähler steht.
- Renten
- Arbeitsplätze
- Bildung
- Energiepolitik
- Migration

Schon lange gehört abgestimmt vom Volk über Themen mit jahrelanger Tragweite. Migration z B

Mit Energie haben viele es nicht kapiert, daß AKW Abschaltung Strom teurer macht .... die Schafe mussten es erst real erleben.

Ich war schon immer für Volksabstimmungen bei Kernfragen, an mir solls nicht liegen ...

SingSing
11.03.2025, 19:59
Wenn du so ein Bauchgefühl hast, dass der Mehrheitswillen voll falsch ist. Unbezahlbar.

frundsberg
11.03.2025, 19:59
Das liegt daran wie gut die Integration gelingt und gelingt diese stärkt es die Demokratie und auch die Volksherrschaft.

Integration heißt "Einschmelzen".

Tatsächlich sind es die "integrierten Ausländer", die mit ihrer Verbindung zum Deutschtum dieses unwiderbringlich verändern.

Kurzes Beispiel: ein indischer Arzt heiratet eine rothaarige Deutsche mit grünen Augen.

Wird dadurch diese Volksherrschaft gestärkt, du sagst ja.

Interessant.

Ich sage, in erster Linie verschwindet der Phänotyp dessen, was man unter "deutsch", "mitteleuropäisch" und "weiß" versteht.

Dr Mittendrin
11.03.2025, 20:00
Dann bist du hier genau richtig.

Als ich im Jahr 2006 in Pankow-Heinersdorf mit mehr als 4.000 Pankower gegen die Moschee einer pakistanischen Gemeinde auf der Straße demonstrieren ging
und wir mehr als 22.000 Unterschriften dagegen sammelten, hatte dieser Mehrheitswille der Deutschen Vorort diese Demokratie in Gestalt des Pankower/Berliner Senats dazu gebracht,
die Deutschen in Heinersdorf zu denunzieren, zu verleumden, seine Protagonisten zu bedrohen, einschließlich Brandanschläge auf Einfamilienwohnhäuser, die diese
Demokratie "leider nie aufklären" konnte. Jaja.

Kurzum: die Deutschen wurden von Staatsorganen und dem System bekämpft.

Eine interessante Volksherrschaft haben diese Deutschen da: werden xxxx und glauben, dies sei ihr Staat.

Irgendetwas stimmt also nicht, oder bin ich blöde?!?

Wahnsinn !! Schuld sind die Mitläufer ( bezahlte Verräter vom System )

frundsberg
11.03.2025, 20:00
Wenn du so ein Bauchgefühl hast, dass der Mehrheitswillen voll falsch ist. Unbezahlbar.

Fast schon Rassismus, dieser (deutsche) Mehrheitswille.

Da ermittelt schon bald der Staatsschutz, weil Gefahr in Verzug ist.

Für unsere Demokratie...

Anhalter
11.03.2025, 20:01
Weil ein von dieser Demokratie anerzogener Wille nicht mit einer Entscheidung des Volkes gleichzusetzen ist.

Für dich: Du hast völlig den Überblick verloren und rennst überall mit hin. Darum ist DIESE Demokratie nüscht.

Ja klar dann haben auch die Schweizer den Überblick verloren, merkst Du noch was ? :?

Minimalphilosoph
11.03.2025, 20:03
Ja klar dann haben auch die Schweizer den Überblick verloren, merkst Du noch was ? :?

Schweizer?
Stimmt es das du auch trinkst? So wie ich? :D

SingSing
11.03.2025, 20:03
Fast schon Rassismus, dieser (deutsche) Mehrheitswille.

Da ermittelt schon bald der Staatsschutz, weil Gefahr in Verzug ist.

Für unsere Demokratie...
Wie jetzt? Nur weil ich deren ganzen Schwindel zerstören will?

Anhalter
11.03.2025, 20:05
Integration heißt "Einschmelzen".

Tatsächlich sind es die "integrierten Ausländer", die mit ihrer Verbindung zum Deutschtum dieses unwiderbringlich verändern.

Kurzes Beispiel: ein indischer Arzt heiratet eine rothaarige Deutsche mit grünen Augen.

Wird dadurch diese Volksherrschaft gestärkt, du sagst ja.

Interessant.

Ich sage, in erster Linie verschwindet der Phänotyp dessen, was man unter "deutsch", "mitteleuropäisch" und "weiß" versteht.

Schon in der Völkerwanderungszeit gab es bei den Germanenstämmen Vermischungen, das ist nichts neues ...Wichtig ist die Integration in den Staat.

Anhalter
11.03.2025, 20:08
Schweizer?
Stimmt es das du auch trinkst? So wie ich? :D

Zur Zeit trinke ich nur Kaffee ...

Anhalter
11.03.2025, 20:11

Ich bin aber für den Mehrheitswillen und hier können wir nur lernen von der Schweiz !

SingSing
11.03.2025, 20:16
Ich bin aber für den Mehrheitswillen und hier können wir nur lernen von der Schweiz !
Nein, einfach nein!

Flüchtling
11.03.2025, 20:22
Gut.

Demokratie = Kampf gegen Wahrheit.

Anhalter
11.03.2025, 20:24
Demokratie = Kampf gegen Wahrheit.

Dann also Politie für Dich ?

Flüchtling
11.03.2025, 20:33
Zwischenbilanz 21:24 Uhr:

Die Beiträge 84, 78, 76, 75, 74, 71, 68, 67, 63, 62, 60, 59, 51, 44, 29, 24
finden alle auch Antwort / Erklärung in den bekannten zwei Worten: Wegen Hitler.

-jmw-
11.03.2025, 21:34
Vergrößerten nicht auch so die Römer ihr Territorium...zuerst mußten die Etrusker dran glauben...usw....usw...!?
Dass die Römer Völkerschaften erobert hätten, damit sie sich nicht gegen sie verbünden, wüsste ich nicht - aber durch Alte Geschichte hab ich mich nur durchgewuselt, da sollte man sich keinesfalls verlassen auf die Spurenelemente von Kenntnissen. :D

-jmw-
11.03.2025, 21:40
Gut.
Ich selbst gar nicht. Es ist ein tradierter politischer Begriff, der durch den Versuch einer Übertragung ins... naja, ja nicht "Deutsche", denn es ist ja ein (aus einer anderen Sprache entlehntes) Wort auch in der deutschen Sprache (so wie Fenster, Kaffee, Computer), also sagen wir mal: eine Übertragung in bloss germanische Wortwurzeln seine gewachsene Bedeutung verlöre. "Demokratie" wird zwar, wenn, dann landläufig und üblich mit "Volksherrschaft" übersetzt, meint dann aber doch wohl mehr als die blosse Herrschaft und durch wen, weil moderne Vorstellungen von Bürgergesellschaft, Freiheitsrechten, Rechts- und Verfassungsstaatlichkeit mit hineinspielen, die im Begriff "Volksherrschaft" so (m.E.) nicht vorkommen, nicht mitschwingen.

-jmw-
11.03.2025, 21:49
Wann genau "beschliesst" ein Raucher, sich einen Lungenkrebs einhandeln zu möchten?

Oder geht er eher davon aus, dass es ihn schon nicht treffen wird, und redet sich die möglichen Konsequenzen schön?

Dein Bekanntenkreis ist vermutlich einfach anders gestrickt als der Kreisverband der B-Grünen.

Wer denkt denn bitte 20, 50, 100 Jahre in die Zukunft? Nicht die Mehrheit! Übrigens historisch wie gegenwärtig ein klassisches Argument von Kritikern unserer Demokratiepraxis und solchen der Demokratie selbst.

Ok.

Keinen.

Oder nicht?

Anhalter
11.03.2025, 21:54
Ich selbst gar nicht. Es ist ein tradierter politischer Begriff, der durch den Versuch einer Übertragung ins... naja, ja nicht "Deutsche", denn es ist ja ein (aus einer anderen Sprache entlehntes) Wort auch in der deutschen Sprache (so wie Fenster, Kaffee, Computer), also sagen wir mal: eine Übertragung in bloss germanische Wortwurzeln seine gewachsene Bedeutung verlöre. "Demokratie" wird zwar, wenn, dann landläufig und üblich mit "Volksherrschaft" übersetzt, meint dann aber doch wohl mehr als die blosse Herrschaft und durch wen, weil moderne Vorstellungen von Bürgergesellschaft, Freiheitsrechten, Rechts- und Verfassungsstaatlichkeit mit hineinspielen, die im Begriff "Volksherrschaft" so (m.E.) nicht vorkommen, nicht mitschwingen.

Demokratie ist eine Illusion welche in Wirklichkeit nicht vorhanden ist ...

-jmw-
11.03.2025, 22:00
Schon in der Völkerwanderungszeit gab es bei den Germanenstämmen Vermischungen, das ist nichts neues ...Wichtig ist die Integration in den Staat.
Vermischungen von was? Europäischer Haplogruppe R1a und europäischer Haplogruppe R1b? :)

Ausserdem: Wir sind keine Germanen, wir sind Deutsche. Dass etwas durch einen wie auch immer gearteten historischen Prozess entstanden ist, heisst nicht, dass es zwingend einem gleichen Prozess wiederunterworfen werden müsse. Ich z.B. existiere, schaue ich auf meine Familiengeschichte, nur aufgrund von Flucht und Vertreibung u.a. aus Ostpreussen. Daraus zu schliessen, am besten würde ich meine Familie erst nach einer erneuten Vertreibung gegründet haben, wäre... abseitig, nenne ich es mal.

Abgesehen davon existieren Staaten bestenfalls einige Jahrhunderte. Wieviel Zeit ist vergangen, seit sich westeuropäischer Jäger-Sammler, vorderasiatische Ackberbauern und die Hirtenkrieger der östlichen Steppen verschmolzen?

Wir sind, was wir sind. Jetzt. Und das müssen wir nicht ändern wollen!

-jmw-
11.03.2025, 22:05
"Demokratie" ist nur ein Wort, ein Begriff, der historisch gewachsen etwas bezeichnet, was ebenfalls historisch gewachsen ist.

"Richtige" oder "eigentliche" oder "wirkliche" Demokratie gibt es nicht. Was es ganz konkret gibt, ist die Staats- und Gesellschaftsverfassung der Bundesrepublik, die - ebenfalls ganz konkret - gerne als "Demokratie" bezeichnet wird. Und allein deshalb ist das auch schob wahr, denn so funktioniert Sprache eben!

(Konfuzius meinte, eine der wichtigen Aufgaben eines neuen Kaisers wäre es, "den Dingen ihre wahren Namen zurückzugeben". Das ist einerseits was dran, andererseits ist das reichlich mythische Aufladung im Gepäck, die man auf der analytischen Ebene vielleicht gar nicht haben will.)

Anhalter
11.03.2025, 22:08
Vermischungen von was? Europäischer Haplogruppe R1a und europäischer Haplogruppe R1b? :)

Ausserdem: Wir sind keine Germanen, wir sind Deutsche. Dass etwas durch einen wie auch immer gearteten historischen Prozess entstanden ist, heisst nicht, dass es zwingend einem gleichen Prozess wiederunterworfen werden müsse. Ich z.B. existiere, schaue ich auf meine Familiengeschichte, nur aufgrund von Flucht und Vertreibung u.a. aus Ostpreussen. Daraus zu schliessen, am besten würde ich meine Familie erst nach einer erneuten Vertreibung gegründet haben, wäre... abseitig, nenne ich es mal.

Abgesehen davon existieren Staaten bestenfalls einige Jahrhunderte. Wieviel Zeit ist vergangen, seit sich westeuropäischer Jäger-Sammler, vorderasiatische Ackberbauern und die Hirtenkrieger der östlichen Steppen verschmolzen?

Wir sind, was wir sind. Jetzt. Und das müssen wir nicht ändern wollen!

Welche Blutgruppen sich vermischen spielt für mich keine Rolle, Hauptsache der Staat bleibt erhalten und man führt keine Kriege, dann ist schon viel gutes getan. Außerdem wäre ein friedlicher Austausch und Handel mit anderen Staaten hier wünschenswert, also eine Win-Win Situation.

-jmw-
11.03.2025, 22:14
Welche Blutgruppen sich vermischen spielt für mich keine Rolle, Hauptsache der Staat bleibt erhalten und man führt keine Kriege, dann ist schon viel gutes getan. Außerdem wäre ein friedlicher Austausch und Handel mit anderen Staaten hier wünschenswert, also eine Win-Win Situation.
Aus meiner Sicht ist das, als würdest Du sagen: Mir egal, ob ich obdachlos werde oder gar sterbe, Hauptsache, der Nachmieter hält sich an meinen Putzplan!

Und schon aus der Formulierung ergibt sich, das ich da dann doch anderer Ansicht bin. :)

Staaten sind doch nur Verwaltungskonstrukte, Organisationsmodi! Ob ich in einer Bundesrepublik Deutschland lebe oder im Norddeutschen Bund oder in der Grafschaft Holstein als Teil Dänemarks oder oder oder...

Aber lieber doch nicht in Timbuktu!

Und wer partout doch lieber in Timbuktu leben will, der kann ja emigrieren, wenn ihn die Tuareg aufnehmen mögen.

Anhalter
11.03.2025, 22:14
"Demokratie" ist nur ein Wort, ein Begriff, der historisch gewachsen etwas bezeichnet, was ebenfalls historisch gewachsen ist.

"Richtige" oder "eigentliche" oder "wirkliche" Demokratie gibt es nicht. Was es ganz konkret gibt, ist die Staats- und Gesellschaftsverfassung der Bundesrepublik, die - ebenfalls ganz konkret - gerne als "Demokratie" bezeichnet wird. Und allein deshalb ist das auch schob wahr, denn so funktioniert Sprache eben!

(Konfuzius meinte, eine der wichtigen Aufgaben eines neuen Kaisers wäre es, "den Dingen ihre wahren Namen zurückzugeben". Das ist einerseits was dran, andererseits ist das reichlich mythische Aufladung im Gepäck, die man auf der analytischen Ebene vielleicht gar nicht haben will.)

Darum ist Demokratie nur ein Lehnwort welches nicht den Tatsachen entspricht, denn auch bei uns gibt es diktatorische Maßnahmen wie zB die Steuereintreibung.

Anhalter
11.03.2025, 22:18
Aus meiner Sicht ist das, als würdest Du sagen: Mir egal, ob ich obdachlos werde oder gar sterbe, Hauptsache, der Nachmieter hält sich an meinen Putzplan!

Und schon aus der Formulierung ergibt sich, das ich da dann doch anderer Ansicht bin. :)

Der Plan ist die Erhaltung des Staates, nicht mehr und nicht weniger, ansonsten herrscht Chaos und Anarchie ...

-jmw-
11.03.2025, 22:22
Darum ist Demokratie nur ein Lehnwort welches nicht den Tatsachen entspricht, denn auch bei uns gibt es diktatorische Maßnahmen wie zB die Steuereintreibung.
Demokratien haben schon immer Steuern (o.ä.) eingetrieben, insofern ist Steuereintreibung nichts diktatorisches.

-jmw-
11.03.2025, 22:24
Der Plan ist die Erhaltung des Staates, nicht mehr und nicht weniger, ansonsten herrscht Chaos und Anarchie ...
'n Staat kannste aber auch haben, ohne dass die ethnobiologische Substenz der Deutschen nachhaltig beschädigt wird!

(Daneben möchte ich der Gleichsetzung von Chaos und Anarchie widersprechen. Aber das ist ein anderes Thema!)

Anhalter
11.03.2025, 22:28
Demokratien haben schon immer Steuern (o.ä.) eingetrieben, insofern ist Steuereintreibung nichts diktatorisches.

...und für mich hat halt jeder Zwang was diktatorisches. Joan Baez hat sich zB dagegen aufgelehnt weil sie meinte diese Gelder gehen in den Vietnamkrieg.

Anhalter
11.03.2025, 22:30
'n Staat kannste aber auch haben, ohne dass die ethnobiologische Substenz der Deutschen nachhaltig beschädigt wird!

(Daneben möchte ich der Gleichsetzung von Chaos und Anarchie widersprechen. Aber das ist ein anderes Thema!)

Wer ist denn für Dich deutsch ? Nur Blauäugige mit blonden Haaren ? Dann war Hitler zB auch kein Deutscher ...:D

-jmw-
11.03.2025, 22:35
...und für mich hat halt jeder Zwang was diktatorisches. Joan Baez hat sich zB dagegen aufgelehnt weil sie meinte diese Gelder gehen in den Vietnamkrieg.
Hat sie sich auch gegen Gelder für Schulen, Krankenhäuser, Obdachlose oder Strassenbau "aufgelehnt"?

Ohne Steuern lässt sich ein Staat kaum betreiben! Jedenfalls nicht, was man handelsüblich darunter versteht. (Eine rudimentäre Form von Staatlichkeit schon, aber da wären wir schon in eher esoterischen juristischen oder philosophischen Gefilden und der Frage, was "Staat" eigentlich sei.)

-jmw-
11.03.2025, 22:36
Wer ist denn für Dich deutsch ? Nur Blauäugige mit blonden Haaren ? Dann war Hitler zB auch kein Deutscher ...:D
Daraus, dass auch rote Gummibärchen wirklich und tatsächlich Gummibärchen sind, folgt nicht, dass auch Lakritzschnecken, Himbeeren oder Linienbusse Gummibärchen sind oder sein können!

D.h. sie können natürlich - aber dadurch bekäme der Begriff "Gummibärchen" halt eine andere, neue Bedeutung.

I.Ü. waren Blonde unter den Deutschen vermutlich schon immer eine Minderheit. Wir sind nicht in Estland oder Holland!

Anhalter
11.03.2025, 22:40
Hat sie sich auch gegen Gelder für Schulen, Krankenhäuser, Obdachlose oder Strassenbau "aufgelehnt"?

Ohne Steuern lässt sich ein Staat kaum betreiben! Jedenfalls nicht, was man handelsüblich darunter versteht. (Eine rudimentäre Form von Staatlichkeit schon, aber da wären wir schon in eher esoterischen juristischen oder philosophischen Gefilden und der Frage, was "Staat" eigentlich sei.)

Statt bestimmte Steuern zu zahlen hat Joan Baez gespendet. Natürlich braucht der Staat sowas wie Steuern sonst kann er nicht existieren ...

SingSing
11.03.2025, 22:41
Daraus, dass auch rote Gummibärchen wirklich und tatsächlich Gummibärchen sind, folgt nicht, dass auch Lakritzschnecken, Himbeeren oder Linienbusse Gummibärchen sind oder sein können!

D.h. sie können natürlich - aber dadurch bekäme der Begriff "Gummibärchen" halt eine andere, neue Bedeutung.

I.Ü. waren Blonde unter den Deutschen vermutlich schon immer eine Minderheit. Wir sind nicht in Estland oder Holland!

https://www.youtube.com/watch?v=mSIra_s7Img

-jmw-
11.03.2025, 22:46
Statt bestimmte Steuern zu zahlen hat Joan Baez gespendet. Natürlich braucht der Staat sowas wie Steuern sonst kann er nicht existieren ...
D.h. "Demokratie" kommt ohne Zwang = "Diktatorisches" nicht aus - da aber Demokratie und Diktatur begriffsmässig nicht zueinander passen, sollte man vielleicht nicht jeden Zwang als "diktatorisch" bezeichnen. :)

Anhalter

Also kannst Du dann nicht definieren was Deutsch eigentlich sein soll ...Selbst die Deutsche Aufklärung hatte Einflüße von außen usw.

-jmw-
Mir entgeht wohl die Pointe! :kahn:

https://www.youtube.com/watch?v=mSIra_s7Img

SingSing
11.03.2025, 22:49
Mir entgeht wohl die Pointe! :kahn:
Demokratie:pardon:

-jmw-
11.03.2025, 22:59
Also kannst Du dann nicht definieren was Deutsch eigentlich sein soll ...Selbst die Deutsche Aufklärung hatte Einflüße von außen usw.
Was heisst denn "eigentlich"? Und wieso "soll"?

"Deutsch" ist nicht "eigentlich" etwas - aber es gibt Dinge, Verhältnisse, Anordnungen (in) der Wirklichkeit, die werden sinnvollerweise unter Berücksichtigung des Wechselspieles von Begriffen und Geschichte "deutsch" genannt. Und es gibt solche, die bisher so nicht genannt wurden. Das ist die Sprache.

Daneben gibt es aber noch die Identität. Was bspw. ist eine Republik? Ein Staat, der keine Monarchie ist? Ja, schon. Aber bspw. bei Kant kann auch eine Monarchie eine Republik sei, und im Amerikanischen ist eine Republik eher sowas wie eine verfassungsmässig beschränkte Demokratie. Sollte es dem Republikaner egal sein, was davon er vorfindet? Oder ist er vielleicht "Republikaner", also Anhänger der Idee einer Republik in einem bestimmten Sinne des Wortes? Und wird sich in anderen Sinnen halt nicht wiederfinden?

Metapolitisch gilt ohnehin ein Primat des Willens: "Wir" wollen einfach nicht "irgendwer" sein, sondern eben genau das, was wir sein wollen. Im konkreten Falle: Das, was wir vorfanden, in seiner Soselbstheit erhalten und entfalten. "Wahr" ist das nicht, von wegen "eigentlich" oder "soll". "Wahr" sind aber auch die Alternativen nicht, sondern nur andere, entgegengesetzte Willen, ergo ist die Wahrheit gar nicht das interessante Kriterium, als ob eine untergründige Tatsache in ihr Recht gesetzt würde. Sondern dass ein Wille, so und so zu sein, Wirklichkeit werde u.a. im politischen Leben, darum geht es!

-jmw-
11.03.2025, 23:00
Demokratie:pardon:
Ja, da verstehe ich den Witz an der Sache auch meist nicht... :D

SingSing
11.03.2025, 23:01
Ja, da verstehe ich den Witz an der Sache auch meist nicht... :D
Da verstehen halt viele was anderes darunter. Der eine dies, der andere das..

Ruprecht
12.03.2025, 03:49
Ich sehe dabei das Problem das es zuwenig neutralen Journalismus gibt, zuvieles läuft in Richtung irgendwelcher Parteien. Jakob Augstein hat das als einer der wenigen Journalisten zu Recht kritisiert ...

Echt, der Hetzer Jakob Augstein?

Lars Gutsein
12.03.2025, 07:10

ja, aus ihrer Sicht stimmt das Framing: "unsere Demokratie" wohl

Anhalter
12.03.2025, 13:42
Echt, der Hetzer Jakob Augstein?

Kann ich so nicht feststellen ...Wo hat er denn gehetzt ?

Ruprecht
12.03.2025, 14:16
Kann ich so nicht feststellen ...Wo hat er denn gehetzt ?

Du bist gut, wo der hetzt?
Sobald der zum Stift greift kommt unten Hetze raus.

Anhalter
12.03.2025, 14:23
Du bist gut, wo der hetzt?
Sobald der zum Stift greift kommt unten Hetze raus.

Ohne Beispiele ist das für mich nichtssagend ...

Ruprecht
12.03.2025, 14:31
Ohne Beispiele ist das für mich nichtssagend ...

Bitteschön, ein Machwerk von 2018.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsruck-in-deutschland-angela-merkels-regierung-tut-nichts-dagegen-a-1227366.html

Anhalter
12.03.2025, 14:53
Bitteschön, ein Machwerk von 2018.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsruck-in-deutschland-angela-merkels-regierung-tut-nichts-dagegen-a-1227366.html

Wer vor der Gefahr des Rechtsextremismus warnt ist noch lange kein Hetzer ...

Ruprecht
12.03.2025, 14:55
Wer vor der Gefahr des Rechtsextremismus warnt ist noch lange kein Hetzer ...

Ja, alles klar, Venceremos.

frundsberg
12.03.2025, 17:33
Ich war schon immer für Volksabstimmungen bei Kernfragen, an mir solls nicht liegen ...

Das wird diese Volksherrschaft nicht erlauben. Das ist gegen die Verfassung dieser Demokratie. Logisch.

frundsberg
12.03.2025, 17:35

Ach ja? Klar gab es die, Mann.
Millionen Kongolesen und Inder waren das, richtig?
Quantität und Diversität waren nicht vergleichbar.
Tröpfcheneinwanderung ist auch etwas anderes, als Massenkolonisation.
Für dich mag beides gleich sein, für mich nicht.
Für dich mag auch Staat/Volk gleich sein, für mich nicht.

frundsberg
12.03.2025, 17:38

Das hilft nicht weiter.
Die BRD ist real.
Und die ist stolz auf ihre Demokratie.

navy
12.03.2025, 17:38
Das wird diese Volksherrschaft nicht erlauben. Das ist gegen die Verfassung dieser Demokratie. Logisch.

Diesen Banden interessiert schon lange keine Verfassung noch Demokratie

NGOs“ unter mächtigem Schutz
SPD gibt Nicht-Antwort auf 551 Fragen: Alles soll so bleiben, wie es ist
Von Matthias Nikolaidis
Mi, 12. März 2025
Es war abzusehen: Die SPD winkt im Streit um bundesfinanzierte Polit-Vereine ab und verschickt ein Schreiben voller Floskeln: Nichts zu sehen hier, bitte weitergehen! Die Union steht vor der Kanzlerwahl immer noch zahnloser da. Und die Regierung verweigert jede Verantwortung für ihre Ausgaben.
..................
Union nach 10 Jahren aufgewacht?
Union hat 551 Fragen zu rot-grünen „NGOs“ und „Demos gegen Rechts“
Das Manöver mit den 551 Fragen bestand also aus viel Theaterdonner, besaß aber am Ende wenig Substanz, was auch mit dem Fragezeitpunkt und der heiklen Situation der Union nach ihrem (vermeintlichen) Wahlsieg zu tun hatte. Klar war, dass es sich um eine Provokation gegen Rot-Grün handelte. Und das konnte man ja machen, aber man muss es dann durchhalten. Dazu gab es offenbar keinen Willen und kein Vermögen bei der Union. Man beließ es bei irreführenden Bierzeltreden, denen man in den Berliner Sondierungen den Weichspülgang folgen ließ. Hinzu kam offenbar die mangelnde Bereitschaft der noch amtierenden Bundesregierung, sich klar zu einigen Fakten und Zahlen zu bekennen, vielleicht auch nur im Kleinen einmal ehrlich zu sein. Immer wieder schützt das Finanzministerium in seiner Antwort Unkenntnis und Rechercheprobleme vor. So heißt es etwa zu der Frage, welche gemeinnützigen Körperschaften denn nun mit Bundesmitteln gefördert wurden: Die „Rubrik ‚gemeinnützige Körperschaft‘ existiert … weder im Gruppierungs- noch im Funktionenplan, eine Auswertung der Datenbank zum Bundeshaushalt mit der Frage ‚gemeinnützige Körperschaft‘ ist daher nicht möglich.“ Mehr als Datenbanken-Abfragen können die Ministerialbeamten offenbar nicht, und auch das wohl nicht besonders gut.
Ein paar Zahlen gibt es doch
Zahlen nennt die Bundesregierung nur sehr ausnahmsweise in ihrem Schreiben. So verrät sie, dass sie einige der NGOs mit 6,4 Millionen Euro allein im laufenden Jahr gefördert hat. Den größten Batzen erhielt mit 2,6 Millionen Euro (in nur zwei Monaten!) die Amadeu-Antonio-Stiftung, die für einen strammen Links- und folglich Anti-Rechtskurs bekannt ist. Correctiv erhielt über 200.000 Euro von zwei Ministerien (Familie und Forschung). Der Zweck solcher Organisationen ist ganz offenbar die politische Agitation. Insofern kann man sich nur wundern, dass das Finanzministerium in seiner Antwort über „gelegentliche Äußerungen zu tagespolitischen Themen“ spekuliert, die man als „geringfügige Verstöße unter Berücksichtigung des Verhältnismäßigkeitsprinzips und dem ihm innewohnenden Bagatellvorbehalt“ ignorieren könne. Das ist so gründlich am Thema vorbei geschrieben, wie es nur geht.
551 Fragen – war da was?
Lassen CDU und SPD die 551 NGO-Fragen in der Versenkung verschwinden?
Man geht erst von nur „gelegentlichen“ politischen Äußerungen aus, um sie dann zur Bagatelle zu erklären, die zwar gegen das Gesetz verstößt, aber nicht für einen Entzug der steuerbegünstigten Gemeinnützigkeit ausreichen. Es gibt sie auch, die Verbände Peta, Greenpeace oder Foowatch, die eigentlich einen ganz anderen Zweck hatten, und vor der Bundestagswahl ihre „linke Seele“ entdeckten. Und auch das sollte schlimm genug für Konsequenzen sein. Aber Correctiv, die Amadeu-Antonio-Stiftung oder auch die Grünen-Vorfeld-Organisation Campact sind ein deutlich anderer Schuh. Viele der Vereine und Organisationen (etwa auch Omas gegen Rechts, Attac usw.) machen durchaus den Eindruck, dass sie fest ins politische Geschehen dieser Republik eingebunden sind. ..........
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/spd-gibt-nicht-antwort-auf-551-fragen/

frundsberg
12.03.2025, 17:40

Keine Angst, Anhalter.
Dieser Dein Staat bleibt dir auch erhalten.
Selbst dann, wenn dein Volk hierzulande längst Geschichte geworden ist.
Damit ist klar, das Primäre für Dich ist ein Staat, eine Organisationsform,
und nicht das Volk, in das du hineingeboren bist.

Ich habe dich stets genauso eingeschätzt.
Gehört zur Kategorie "BrüggeGent" und Co.

Anhalter
12.03.2025, 17:43

Eine Massenkolonisation gefällt mir auch nicht, zumindestens hier sind wir uns einig.

frundsberg
12.03.2025, 17:43

Sehe ich anders.

Der Plan ist der Erhalt, das Wohl und das Leben unseres Volkes.

Der Staat dient nur diesem Zweck.

Natürlich wird ein deutscher Staat aus dem deutschen Volk heraus gebildet.

Die Demokratie der BRD wird das Leben des deutschen Volkes in dieser Volksherrschaft nicht zulassen.

Nicht auf lange Sicht.

frundsberg
12.03.2025, 17:45
Eine Massenkolonisation gefällt mir auch nicht, zumindestens hier sind wir uns einig.

Schwächt diese Massenkolonisation unserer Nation diese Demokratie???

Wenn ja, warum.

Ich bin der Meinung, die Demokratie der Bundesrepublik wird gestärkt, indem
die Demokraten Kongolesen im Oderbruch, im Schwarzwald und auf Helgoland ansiedeln.

Schön "bunt" und immer weniger "deutsch".

Minimalphilosoph
12.03.2025, 17:48
Keine Angst, Anhalter.

Und wegen DIESER Demokraten bleibt DIESE Demokratie auch erhalten. Manche nennen sie Schlafschafe, Friedenstauben oder einfach BRDlinge.
Die Invasoren müssen ihnen viel schneller nehmen, was sie stolz macht und diese Demokratie verfechten lässt. Ihren kleinen dreckigen materiellen Besitz, an dem sie die Qualität der Demokratie "festmachen" und sich klammern.

Klar hat das alles nichts mit "dem deutschen Volke" zu tun. Und das erkennt man mittlerweile sogar oberflächlich, ohne die wahren Strippenzieher zu kennen, weil man nicht so tief geht.

Darum noch einmal auf deine Eingangsfrage: Ja, DIESE Demokratie wird durch sie gestärkt.

frundsberg
12.03.2025, 17:49
ja, aus ihrer Sicht stimmt das Framing: "unsere Demokratie" wohl

"unsere Volksherrschaft".

Ich will hier keine "Tapeten" mehr reinhängen.

Käme jetzt aber gut, sämtlich Demokraten jeglicher Parteien, wie sie ihre Streicheleinheiten von Hr. Teichtal entgegennehmen und hündisch aufblicken,

zu dem "Herr der hiesigen Volksherrschaft".

Shalömsche

frundsberg
12.03.2025, 17:51
Und wegen DIESER Demokraten bleibt DIESE Demokratie auch erhalten. Manche nennen sie Schlafschafe, Friedenstauben oder einfach BRDlinge.
Die Invasoren müssen ihnen viel schneller nehmen, was sie stolz macht und diese Demokratie verfechten lässt. Ihren kleinen dreckigen materiellen Besitz, an dem sie die Qualität der Demokratie "festmachen" und sich klammern.

Klar hat das alles nichts mit "dem deutschen Volke" zu tun. Und das erkennt man mittlerweile sogar oberflächlich, ohne die wahren Strippenzieher zu kennen, weil man nicht so tief geht.

Darum noch einmal auf deine Eingangsfrage: Ja, DIESE Demokratie wird durch sie gestärkt.

Richtige und korrekte Antwort.

Die in sich auch logisch ist.

Weil wir ansonsten in dieser Volksherrschaft nach 1945 nicht mit Millionenmassen besiedelt werden würden.

Alles ist logisch, sobald man die Dinge so versteht.

Grün dafür+++!

frundsberg
12.03.2025, 17:53
Diesen Banden interessiert schon lange keine Verfassung noch Demokratie

NGOs“ unter mächtigem Schutz
SPD gibt Nicht-Antwort auf 551 Fragen: Alles soll so bleiben, wie es ist
Von Matthias Nikolaidis
Mi, 12. März 2025
Es war abzusehen: Die SPD winkt im Streit um bundesfinanzierte Polit-Vereine ab und verschickt ein Schreiben voller Floskeln: Nichts zu sehen hier, bitte weitergehen! Die Union steht vor der Kanzlerwahl immer noch zahnloser da. Und die Regierung verweigert jede Verantwortung für ihre Ausgaben.
..................
Union nach 10 Jahren aufgewacht?
Union hat 551 Fragen zu rot-grünen „NGOs“ und „Demos gegen Rechts“
Das Manöver mit den 551 Fragen bestand also aus viel Theaterdonner, besaß aber am Ende wenig Substanz, was auch mit dem Fragezeitpunkt und der heiklen Situation der Union nach ihrem (vermeintlichen) Wahlsieg zu tun hatte. Klar war, dass es sich um eine Provokation gegen Rot-Grün handelte. Und das konnte man ja machen, aber man muss es dann durchhalten. Dazu gab es offenbar keinen Willen und kein Vermögen bei der Union. Man beließ es bei irreführenden Bierzeltreden, denen man in den Berliner Sondierungen den Weichspülgang folgen ließ. Hinzu kam offenbar die mangelnde Bereitschaft der noch amtierenden Bundesregierung, sich klar zu einigen Fakten und Zahlen zu bekennen, vielleicht auch nur im Kleinen einmal ehrlich zu sein. Immer wieder schützt das Finanzministerium in seiner Antwort Unkenntnis und Rechercheprobleme vor. So heißt es etwa zu der Frage, welche gemeinnützigen Körperschaften denn nun mit Bundesmitteln gefördert wurden: Die „Rubrik ‚gemeinnützige Körperschaft‘ existiert … weder im Gruppierungs- noch im Funktionenplan, eine Auswertung der Datenbank zum Bundeshaushalt mit der Frage ‚gemeinnützige Körperschaft‘ ist daher nicht möglich.“ Mehr als Datenbanken-Abfragen können die Ministerialbeamten offenbar nicht, und auch das wohl nicht besonders gut.
Ein paar Zahlen gibt es doch
Zahlen nennt die Bundesregierung nur sehr ausnahmsweise in ihrem Schreiben. So verrät sie, dass sie einige der NGOs mit 6,4 Millionen Euro allein im laufenden Jahr gefördert hat. Den größten Batzen erhielt mit 2,6 Millionen Euro (in nur zwei Monaten!) die Amadeu-Antonio-Stiftung, die für einen strammen Links- und folglich Anti-Rechtskurs bekannt ist. Correctiv erhielt über 200.000 Euro von zwei Ministerien (Familie und Forschung). Der Zweck solcher Organisationen ist ganz offenbar die politische Agitation. Insofern kann man sich nur wundern, dass das Finanzministerium in seiner Antwort über „gelegentliche Äußerungen zu tagespolitischen Themen“ spekuliert, die man als „geringfügige Verstöße unter Berücksichtigung des Verhältnismäßigkeitsprinzips und dem ihm innewohnenden Bagatellvorbehalt“ ignorieren könne. Das ist so gründlich am Thema vorbei geschrieben, wie es nur geht.
551 Fragen – war da was?
Lassen CDU und SPD die 551 NGO-Fragen in der Versenkung verschwinden?
Man geht erst von nur „gelegentlichen“ politischen Äußerungen aus, um sie dann zur Bagatelle zu erklären, die zwar gegen das Gesetz verstößt, aber nicht für einen Entzug der steuerbegünstigten Gemeinnützigkeit ausreichen. Es gibt sie auch, die Verbände Peta, Greenpeace oder Foowatch, die eigentlich einen ganz anderen Zweck hatten, und vor der Bundestagswahl ihre „linke Seele“ entdeckten. Und auch das sollte schlimm genug für Konsequenzen sein. Aber Correctiv, die Amadeu-Antonio-Stiftung oder auch die Grünen-Vorfeld-Organisation Campact sind ein deutlich anderer Schuh. Viele der Vereine und Organisationen (etwa auch Omas gegen Rechts, Attac usw.) machen durchaus den Eindruck, dass sie fest ins politische Geschehen dieser Republik eingebunden sind. ..........
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/spd-gibt-nicht-antwort-auf-551-fragen/

Verfassung muß nicht rechtlicher Natur sein.
Verfassung kann auch einen "Zustand" ausdrücken.
Und der Zustand dieser Demorkatie wird gestärkt, wenn Deutsche keinen Nachwuchs mehr haben
und stattdessen in dieser Demokrate sich andere vermehren und das Szepter übernehmen.

Shalömsche: Für Demokratie und Frieden!

frundsberg
12.03.2025, 17:55

Immerhin ist sie gut für "unsere Demokratie".
Bedeutet nicht, daß Dein Leben als weißer-europäischer-deutscher Mann / Frau "besser" oder "sicherer" wird,
wenn du als Minderheit unter lauter dunklen Männern dein Leben führst.

Lars Gutsein
12.03.2025, 17:57
"unsere Volksherrschaft".

Ich will hier keine "Tapeten" mehr reinhängen.

Käme jetzt aber gut, sämtlich Demokraten jeglicher Parteien, wie sie ihre Streicheleinheiten von Hr. Teichtal entgegennehmen und hündisch aufblicken,

zu dem "Herr der hiesigen Volksherrschaft".

Shalömsche
Schade

und ich begann mich grad zu fragen, was nun überhaupt genau der Punkt ist ?!

Anhalter
12.03.2025, 17:58
Keine Angst, Anhalter.

Ich möchte ja auch das Deutsche Kultur erhalten bleibt im Sinne der Deutschen Aufklärung.

Minimalphilosoph
12.03.2025, 17:59
Schade

und ich begann mich grad zu fragen, was nun überhaupt genau der Punkt ist ?!

Der Punkt hier und in diesem Strang: Typen wie du stärken diese Demokratie.

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:02
Der Punkt hier und in diesem Strang: Typen wie du stärken diese Demokratie.
nur mit meinen Steuern
aber das kann man ja ändern

frundsberg
12.03.2025, 18:04
Auf Tic-toc so ein unsinnigen Satz eines AfD-Bonzen gehört:

"Die Ampel (Rot-Gelb-Grün) schafft die Demokratie ab."

Völliger Blödsinn, wenn man versteht, wessen Demokratie die Bundesrepublik ist.

Einige werden das hier nun auch verstehen. Nicht die Mehrheit, aber immerhin.

Anhalter
12.03.2025, 18:04
Schwächt diese Massenkolonisation unserer Nation diese Demokratie???

Wenn ja, warum.

Ich bin der Meinung, die Demokratie der Bundesrepublik wird gestärkt, indem
die Demokraten Kongolesen im Oderbruch, im Schwarzwald und auf Helgoland ansiedeln.

Schön "bunt" und immer weniger "deutsch".

Zuviel Islamismus schwächt sicherlich die Demokratie in unserem Sinne ...

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:06

was schlägst du vor?

frundsberg
12.03.2025, 18:06
Ich möchte ja auch das Deutsche Kultur erhalten bleibt im Sinne der Deutschen Aufklärung.

Wird sie doch, wenn weitere Millionen Kenianer, Inder und Mexikaner kommen.

Kultur und Demokratie bleiben erhalten.

Auch ganz ohne Deutsche.
Wer braucht die?
Diese Demokratie braucht dieses Volk hier nicht.
Die können dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Oder in die ewigen Jagdgründe.
Denn was wir brauchen, sind Menschen und keine Deutschen!

Aus mir ist doch ein richtig guter Demokrat geworden - shalömsche.

Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:07
nur mit meinen Steuern
aber das kann man ja ändern

Hast du noch andere Ziele mit denen du dich identifizieren kannst? Gerade dein Beitrag zum Bruttosozialprodukt ist unrelevant. Kannst du dich mit irgendetwas anderem in deinem Heimatland identifizieren ausser deinem materiellen "Wohlstand"?

Hättest du die Eier dich dem zu entziehen?

frundsberg
12.03.2025, 18:08
Zuviel Islamismus schwächt sicherlich die Demokratie in unserem Sinne ...

Denke nicht. Der "Eiserne Besen" wird unsere Demokratie stärken.
In Frankfurt am Main sind bereits 69 Prozent der Menschen keine Deutschen -
FaM ist damit eine Bastion dieser Demokratie!

Das muß in SA und auf dem Lande auch so werden.
Das ist gut für unsere Demokratie und gut für unsere Verfassung.

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:08
Hast du noch andere Ziele mit denen du dich identifizieren kannst? Gerade dein Beitrag zum Bruttosozialprodukt ist unrelevant. Kannst du dich mit irgendetwas anderem in deinem Heimatland identifizieren ausser deinem materiellen "Wohlstand"?

Hättest du die Eier dich dem zu entziehen?
mein Privatleben geht dich einen ganz ganz Feuchten an
und mein Privatleben findet hier drin, bis auf Ausnahmen, auch nicht statt

Anhalter
12.03.2025, 18:10
Wird sie doch, wenn weitere Millionen Kenianer, Inder und Mexikaner kommen.

Kultur und Demokratie bleiben erhalten.

Auch ganz ohne Deutsche.
Wer braucht die?
Diese Demokratie braucht dieses Volk hier nicht.
Die können dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Oder in die ewigen Jagdgründe.
Denn was wir brauchen, sind Menschen und keine Deutschen!

Aus mir ist doch ein richtig guter Demokrat geworden - shalömsche.

Selbst in der AfD gibt es Schwarze und Juden ...

frundsberg
12.03.2025, 18:10
was schlägst du vor?

Mehr Demokratie wagen, weniger Deutsche in der BRD das Leben ermöglichen.
Ab 2029 darf von "Deutschen" nicht mehr gesprochen werden.
Ab diesem Zeitpunkt sollte man stattdessen nur noch von "Pack" reden, wie es
Siegmar Gabriel, ein lupenreiner Demokrat, bereits 2015 tat.

Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:11

Ich fand deine Strangeröffnung wie geschrieben sehr tiefgründig und geschmackvoll. Das Ziel diese Demokraten und Schlafschafe zum Mitdenken zu bewegen. Ganz sanft und ohne sich selbst gleich wieder den "Judenhass" zum Vorwurf machen lassen zu müssen.
Die sind festgefahren.

frundsberg
12.03.2025, 18:12
Selbst in der AfD gibt es Schwarze und Juden ...

Sehr gut!

Denn da, wo ein Schwarzer oder Jude in D. wohnt, kann nicht gleichzeitig eine deutsche Familie ihre Kinder großziehen.

Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:12
mein Privatleben geht dich einen ganz ganz Feuchten an
und mein Privatleben findet hier drin, bis auf Ausnahmen, auch nicht statt

Es geht nicht um dein Privatleben. Das juckt mich nicht im geringsten.

Das hier war die Frage: Kannst du dich mit irgendetwas anderem in deinem Heimatland identifizieren ausser deinem materiellen "Wohlstand"?

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:13
die deutsche Kultur wird dann erhalten bleiben, wenn man in seiner Freizeit raus geht und sie auch dort draußen lebt

verbringt man seine Freizeit allerdings damit, sich in einem Internetforum auf seiner Couch latzend gegenseitig zu beflennen und über die Welt zu fluchen und zu jammern, trägt das zum Erhalt der deutschen Kultur auf einer Skala von 0 bis 10 exakt minus 300 bei

frundsberg
12.03.2025, 18:14
Ich fand deine Strangeröffnung wie geschrieben sehr tiefgründig und geschmackvoll. Das Ziel diese Demokraten und Schlafschafe zum Mitdenken zu bewegen. Ganz sanft und ohne sich selbst gleich wieder den "Judenhass" zum Vorwurf machen lassen zu müssen.
Die sind festgefahren.

Ja. Es ist soo simpel, und doch für die Masse der heutigen Deutschen ein Ding der Unmöglichkeit!
Weiß auch nicht so recht, ob ich darüber lachen oder schreien soll.
Besonders clever ist es nicht.

Es ist, wie es ist.
Shalom

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:15
Es geht nicht um dein Privatleben. Das juckt mich nicht im geringsten.

Das hier war die Frage: Kannst du dich mit irgendetwas anderem in deinem Heimatland identifizieren ausser deinem materiellen "Wohlstand"?
du frägst jetzt zum zweiten Male nach meinem Privatleben
meiner Heimat, meinem Umfeld, meinem Freundeskreis, meinem Leben

du wirst aber erneut keine Antwort erhalten

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:16
Mehr Demokratie wagen, weniger Deutsche in der BRD das Leben ermöglichen.
Ab 2029 darf von "Deutschen" nicht mehr gesprochen werden.
Ab diesem Zeitpunkt sollte man stattdessen nur noch von "Pack" reden, wie es
Siegmar Gabriel, ein lupenreiner Demokrat, bereits 2015 tat.
dann mach das halt

muss ich mich da anschliessen?

frundsberg
12.03.2025, 18:17
die deutsche Kultur wird dann erhalten bleiben, wenn man in seiner Freizeit raus geht und sie auch dort draußen lebt

verbringt man seine Freizeit allerdings damit, sich in einem Internetforum auf seiner Couch latzend gegenseitig zu beflennen und über die Welt zu fluchen und zu jammern, trägt das zum Erhalt der deutschen Kultur auf einer Skala von 0 bis 10 exakt minus 300 bei

"Wir sind geboren, deutsch zu fühlen."

„Wir haben keine Schuld geerbt und keine Sünde steht uns an. Als Erbe tragen wir der Ahnen Blut, das sonnenhafte Gotteslehen.“

„Es gibt kein Mittel Gott zu sehen, als das, ihn in seinen Kindern zu suchen."

frundsberg
12.03.2025, 18:18
dann mach das halt

muss ich mich da anschliessen?

"They say "junp" - you say "how high?"

Bist du ein Mann?

Anhalter
12.03.2025, 18:19

Ich weiß jetzt nicht was Du mir damit sagen willst ...

Minimalphilosoph

Am besten geht man Abend in bundesdeutsche Innenstädte oder Parks. "Sichere Freizeitgestaltung mit der roten Front". Das neue Konzept der Relativierer und Schönschwätzer. :D

Naja, und dein Palaver über "verbringt man seine Freizeit allerdings damit, sich in einem Internetforum auf seiner Couch latzend gegenseitig zu beflennen und über die Welt zu fluchen und zu jammern, trägt das zum Erhalt der deutschen Kultur auf einer Skala von 0 bis 10 exakt minus 300 bei" kann man getrost unkommentiert lassen. Denn auch du bist hier. Und oft!

Lars Gutsein
"Wir sind geboren, deutsch zu fühlen."

„Wir haben keine Schuld geerbt und keine Sünde steht uns an. Als Erbe tragen wir der Ahnen Blut, das sonnenhafte Gotteslehen.“

„Es gibt kein Mittel Gott zu sehen, als das, ihn in seinen Kindern zu suchen."
wer sich hier im Netz gegenseitig beflennt, anstatt raus zu gehen, um die deutsche Kultur da draußen vor der eigenen Tür zu leben, ist entweder bedauernswert oder noch nicht mal das

ich entscheide mich für zweiteres
mir ist es ehrlich gesagt shizzegal, ob ein paar Frustis im Netz noch sowas wie Lebensspaß haben, und ihr ganzer Lebenszweck nur noch darin besteht, sich hier jeden Tag maximal gegenseitig zu bemitleiden

Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:21
du frägst jetzt zum zweiten Male nach meinem Privatleben
meiner Heimat, meinem Umfeld, meinem Freundeskreis, meinem Leben

du wirst aber erneut keine Antwort erhalten

Schleich dich, Dummkopf.

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:21
Am besten geht man Abend in bundesdeutsche Innenstädte oder Parks. "Sichere Freizeitgestaltung mit der roten Front". Das neue Konzept der Relativierer und Schönschwätzer. :D

Naja, und dein Palaver über "verbringt man seine Freizeit allerdings damit, sich in einem Internetforum auf seiner Couch latzend gegenseitig zu beflennen und über die Welt zu fluchen und zu jammern, trägt das zum Erhalt der deutschen Kultur auf einer Skala von 0 bis 10 exakt minus 300 bei" kann man getrost unkommentiert lassen. Denn auch du bist hier. Und oft!
mimimimimi ...
brauchst auch noch ne Kanne voll Mitleid von mir !!?

Lars Gutsein
12.03.2025, 18:26
"They say "junp" - you say "how high?"

Bist du ein Mann?
Formen von Selbstaufgabe sind einfach ... pathetic

lebe!
oder lars es gutsein

deine Entscheidung
nicht meine

Fortuna
12.03.2025, 18:26
Mal schauen, was ihr wählt.
Denkt aber vorher ein wenig nach.
Eigentlich nicht schwer, wenn man die "Scheren" im Kopf beiseite schiebt.

Ist "diese" Demokratie eine Demokratie oder sogar eine Volksherrschaft? Über den Begriff "Volk" und welches Volk müsste man dann noch gesondert nachdenken.

Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:27
wer sich hier im Netz gegenseitig beflennt, anstatt raus zu gehen, um die deutsche Kultur da draußen vor der eigenen Tür zu leben, ist entweder bedauernswert oder noch nicht mal das

ich entscheide mich für zweiteres
mir ist es ehrlich gesagt shizzegal, ob ein paar Frustis im Netz noch sowas wie Lebensspaß haben, und ihr ganzer Lebenszweck nur noch darin besteht, sich hier jeden Tag maximal gegenseitig zu bemitleiden

Ja, meine Fresse, dann verpiss dich doch endlich. Dachtest du, du bist hier der weise Guru und Aufklärer der auftaucht? Weil er Podcast hört und etwas zu kritisieren hat? Jeder verfickte Podcast hat hier irgendwo einen eigenen Strang. Im Oktober 2024 kommt der Larsgutsein und macht nen Strang über Podcast auf. Der läuft nicht. Schlussfolgerung: Im HPF kennt keiner Podcast.
Wo kommt ihr Hinterwäldler eigentlich alle auf einmal her?

Und deine verfickte Schreibweise zeugt von einer leichten Behinderung. Aber man will ja inkludierend wirken...

frundsberg
12.03.2025, 18:31
Ist "diese" Demokratie eine Demokratie oder sogar eine Volksherrschaft? Über den Begriff "Volk" und welches Volk müsste man dann noch gesondert nachdenken.

Du als Veteran stellst ja schon wieder ketzerische Fragen...
:D

Grenzer
12.03.2025, 18:31

Eine "Demokratie" , in der sich mittlerweile Teile der Bevölkerung nicht mehr trauen ,- die obersten Herrschaften für kritikwürdige Dinge zu kritisieren,
weil Anzeigen von oben und Verurteilungen durch willfährige Richter drohen,-
kann keine Demokratie sein ,- eher eine Gesinnungsjustiz mit Hang zur Tyrranei , fast noch schlimmer als in der ehemaligen DDR !

Anhalter
12.03.2025, 18:33

Weder Demokratie und Volksherrschaft schon garnicht ...

frundsberg
12.03.2025, 18:33
Momentan siegt die Ansicht, daß die Demokratie der Bundesrepublik geschwächt werde,
wenn die Deutschen geschwächt, verdrängt oder ausgerottet sind.

Warum sollte dies so sein?
Und warum tut eine Demokratie / Staat das dann, wenn es denn so wäre???

8 Leute haben so gestimmt.

Ich bitte Euch um Eure Argumente.

Danke-

frundsberg
12.03.2025, 18:34
Weder Demokratie und Volksherrschaft schon garnicht ...

So kommen wir nicht weiter.
Die BRD nennt sich Demokratie und Demokratie heißt Volksherrschaft.
Ab diesem Punkt beginnt die Diskussion.

Minimalphilosoph
12.03.2025, 18:36
mimimimimi ...
brauchst auch noch ne Kanne voll Mitleid von mir !!?

Nein. Von DIR brauche ich gar nichts. :isgut:

Klopperhorst
12.03.2025, 18:38

Hilfestellung:

Die Polen scheinen noch normal denken zu können.

---

Anhalter
12.03.2025, 18:39
So kommen wir nicht weiter.
Die BRD nennt sich Demokratie und Demokratie heißt Volksherrschaft.
Ab diesem Punkt beginnt die Diskussion.

Ich nenne das System in dem wir leben Demokratur und das ist für mich eine Zustandsbeschreibung ...

frundsberg
12.03.2025, 18:43
Die Polen scheinen noch normal denken zu können.

---

Die müssen sich auch wundern: an ihrer Ostgrenze lauter "Orks", die mit allen Mitteln versuchen, den "Hadrianswall" zu durchbrechen, um ins gelobte Land der heutigen Deutschen zu gelangen.
Polen müssen die Bundesrepublik für einen "failed-state" halten.
Dabei leben wir doch in einer Volksherrschaft.
Der Demokratie eines Volkes...

frundsberg
12.03.2025, 18:45
Ich nenne das System in dem wir leben Demokratur und das ist für mich eine Zustandsbeschreibung ...

Liegt daran, weil du deine Demokratie nicht verstehst und du daher andere Worte nutzt.
Aber es ist schon eine.

Was hast du gewählt, ich tippe Punkt b.)?

Anhalter
12.03.2025, 18:52
Liegt daran, weil du deine Demokratie nicht verstehst und du daher andere Worte nutzt.
Aber es ist schon eine.

Was hast du gewählt, ich tippe Punkt b.)?

Ja sicherlich weil ich den Islam als eine Gefahr für die Demokratie sehe ...

frundsberg
12.03.2025, 18:56
Ja sicherlich weil ich den Islam als eine Gefahr für die Demokratie sehe ...

Und warum geht diese Demokratie gegen dich vor, wenn du dagegen protestierst?!??

Willst du mich für blöd verkaufen?

Du machst dir sorgen um Deine Demokratie wegen dem "Islam", die diese Demokratie hier reinholt und die dich bekämpft, wenn du dagegen bist.

Schizophren?

frundsberg
12.03.2025, 18:56
Heutige Deutsche sind schon Witzbolde.

Shahirrim
12.03.2025, 18:58
Demokratie ist eine Zersetzung von alles und allem.

Eine Krankheit der Moderne, auch wenn es sie schon vor 2500 Jahren gab, erfunden von Päderasten.

Anhalter
12.03.2025, 18:59
Und warum geht diese Demokratie gegen dich vor, wenn du dagegen protestierst?!??

Willst du mich für blöd verkaufen?

Du machst dir sorgen um Deine Demokratie wegen dem "Islam", die diese Demokratie hier reinholt und die dich bekämpft, wenn du dagegen bist.

Schizophren?

Ich habe meine Ansicht erklärt und wenn Du das für schizophren hältst Dein Problem ....

Minimalphilosoph
12.03.2025, 19:01
Ich habe meine Ansicht erklärt und wenn Du das für schizophren hältst Dein Problem ....

Lass mal sein Anhalter. Diese Demokratiesache hier ist nicht dein Ding. Du hast sicher nicht einmal den Eröffnungspost verstanden. Das ist nicht schlimm...

Anhalter
12.03.2025, 19:05
Lass mal sein Anhalter. Diese Demokratiesache hier ist nicht dein Ding. Du hast sicher nicht einmal den Eröffnungspost verstanden. Das ist nicht schlimm...

Du verstehst halt nicht was ich verstehe ...

frundsberg
13.03.2025, 18:07
Demokratie ist eine Zersetzung von alles und allem.

Eine Krankheit der Moderne, auch wenn es sie schon vor 2500 Jahren gab, erfunden von Päderasten.

Das mag stimmen. Keine Frage.
Aber darum geht es nicht, Shahirrim.
Hast du bei der Umfrage gewertet?
Wenn ja, wie??

frundsberg
13.03.2025, 18:08
Du verstehst halt nicht was ich verstehe ...

Ich muss hier Minimal recht geben.
Du kannst hier Widersprüche erkennen und Fragen stellen.
Tust du nicht.
Aus irgendeinem Grund.

frundsberg
13.03.2025, 18:10
Aktuell sagen 1 von 3 Abgestimmten, richtigerweise, daß die hiesige Demokratie/Volksherrschaft der Bundesrepublik stärker wird,
je mehr das Deutschtum im ehemals Land der Deutschen fragmentiert, schwindet und irgendwann ganz ausgerottet ist.
Damit liegt dieses Drittel m.E. nach richtig.

https://ynet-pic1.yit.co.il/cdn-cgi/image/format=auto/picserver6/crop_images/2025/02/24/H1hQW1159yl/H1hQW1159yl_0_93_961_540_0_x-large.jpg

Oben im Bild, Merz mit Vertreter und Anführer der hiesigen Volksherrschaft.

frundsberg
13.03.2025, 18:13

Schizo, damit meine ich den Widerspruch, der nicht in Frage gestellt wird sondern als etwas normales hingenommen wird.
Es ging nicht darum, dich zu beleidigen.

Minimalphilosoph
13.03.2025, 18:14
Aktuell sagen 1 von 3 Abgestimmten, richtigerweise, daß die hiesige Demokratie/Volksherrschaft der Bundesrepublik stärker wird,
je mehr das Deutschtum im ehemals Land der Deutschen fragmentiert, schwindet und irgendwann ganz ausgerottet ist.
Damit liegt dieses Drittel m.E. nach richtig.

https://ynet-pic1.yit.co.il/cdn-cgi/image/format=auto/picserver6/crop_images/2025/02/24/H1hQW1159yl/H1hQW1159yl_0_93_961_540_0_x-large.jpg

Oben im Bild, Merz mit Vertreter und Anführer der hiesigen Volksherrschaft.

Ich hoffe deine Eselsbrücke, also das Bild, hilft 2/3 der Abstimmer beim weiteren Denken auf die Sprünge...:hi:

Anhalter
13.03.2025, 18:17
Ich muss hier Minimal recht geben.
Du kannst hier Widersprüche erkennen und Fragen stellen.
Tust du nicht.
Aus irgendeinem Grund.

Welche Fragen soll ich denn stellen ? Ich hab doch nun schon x-mal dargestellt was ich unter Demokratie verstehe und gesagt das Politie noch idealer wäre ..

frundsberg
13.03.2025, 18:36
Ich hoffe deine Eselsbrücke, also das Bild, hilft 2/3 der Abstimmer beim weiteren Denken auf die Sprünge...:hi:

Das wäre zu hoffen.
Aber wir beide sollten den heutigen Deutschen auch nicht zu viel zumuten.
Denn das ist ja an und für sich schon "Ketzertum" in Reinkultur.

frundsberg
13.03.2025, 18:42
Welche Fragen soll ich denn stellen ? Ich hab doch nun schon x-mal dargestellt was ich unter Demokratie verstehe und gesagt das Politie noch idealer wäre ..

Es besteht also kein Widerspruch zwischen deiner Ansicht,

daß

a.) unsere Demokratie durch das Verschwinden der Deutschen geschwächt wird,
b.) daß diese Demokratie durch den stärker werdenden "Islam", gemeint ist wohl die Anzahl/Millionenmasse an Muslimen, geschwächt wird,
c.) daß diese Demokratie gleichzeitig für die Ansiedlung der Muslime und der gleichzeitigen Verdrängung der Deutschen zu beiden teilen geschwächt wird,
d.) Deutsche, die dagegen sind, von dieser Demokratie auf den Tod bekämpt werden. Diese Deutschen werden nicht von den Muslimen vor Gericht gezerrt und in Haft genommen!

DAs ist ein Riesenwiderspruch.
So sehe ich das.

Wenn man diese Demokratie jedoch anders und richtig versteht, ist es gar kein Widerspruch.
Und alles wird wieder logisch.
Gut, man muß sich vom treuselig, bundesdeutschen Gequatsche über Demokratie/Rechtsstaat der Deutschen verabschieden,
aber hey,
drauf geschissen!

Minimalphilosoph
13.03.2025, 18:43
Schizo, damit meine ich den Widerspruch, der nicht in Frage gestellt wird sondern als etwas normales hingenommen wird.
Es ging nicht darum, dich zu beleidigen.

Ich frage mich, woher der sich immer mehr verstärkende Trend herkommt, wir müssten uns für deutliche Worte entschuldigen, weil sie dem politischen Gegenpart als Beleidigung erscheinen. Seine immer wieder auftauchenden demokratischen Phrasen und Klassifizierungen, seine mangelnden Geschichtskenntnisse und Freude über die Bereicherung, seine dämliche Hoffnung und Hatz von demokratischer Wahl zur nächsten demokratischen Wahl sind doch eher eine Beleidigung des Intellekts noch Restdeutscher. Immer wieder und jeden Tag.

frundsberg
13.03.2025, 18:47
Ich frage mich, woher der sich immer mehr verstärkende Trend herkommt, wir müssten uns für deutliche Worte entschuldigen, weil sie dem politischen Gegenpart als Beleidigung erscheinen. Seine immer wieder auftauchenden demokratischen Phrasen und Klassifizierungen, seine mangelnden Geschichtskenntnisse und Freude über die Bereicherung, seine dämliche Hoffnung und Hatz von demokratischer Wahl zur nächsten demokratischen Wahl sind doch eher eine Beleidigung des Intellekts noch Restdeutscher. Immer wieder und jeden Tag.

So kann man das auch sehen.
Ich habe auch nicht den Eindruck, das er darüber groß sich Gedanken macht.
Aber hey, davon geht die Welt nicht unter.

Minimalphilosoph
13.03.2025, 18:56
So kann man das auch sehen.
Ich habe auch nicht den Eindruck, das er darüber groß sich Gedanken macht.
Aber hey, davon geht die Welt nicht unter.

Die Welt nicht.

Anhalter
13.03.2025, 18:57
Es besteht also kein Widerspruch zwischen deiner Ansicht,

daß

a.) unsere Demokratie durch das Verschwinden der Deutschen geschwächt wird,
b.) daß diese Demokratie durch den stärker werdenden "Islam", gemeint ist wohl die Anzahl/Millionenmasse an Muslimen, geschwächt wird,
c.) daß diese Demokratie gleichzeitig für die Ansiedlung der Muslime und der gleichzeitigen Verdrängung der Deutschen zu beiden teilen geschwächt wird,
d.) Deutsche, die dagegen sind, von dieser Demokratie auf den Tod bekämpt werden. Diese Deutschen werden nicht von den Muslimen vor Gericht gezerrt und in Haft genommen!

DAs ist ein Riesenwiderspruch.
So sehe ich das.

Wenn man diese Demokratie jedoch anders und richtig versteht, ist es gar kein Widerspruch.
Und alles wird wieder logisch.
Gut, man muß sich vom treuselig, bundesdeutschen Gequatsche über Demokratie/Rechtsstaat der Deutschen verabschieden,
aber hey,
drauf geschissen!

Ganz sicherlich wird die Demokratie geschwächt wenn Integration nicht gelingt oder wie schon Helmut Schmidt soä sagte Multikulti funktioniert nur mit einem starken Obrigkeitsstaat. Also müssen sich Ausländer anpassen an unsere Gesetze und diese achten und die Deutsche Kultur akzeptieren.

frundsberg
14.03.2025, 06:07
Ganz sicherlich wird die Demokratie geschwächt wenn Integration nicht gelingt oder wie schon Helmut Schmidt soä sagte Multikulti funktioniert nur mit einem starken Obrigkeitsstaat. Also müssen sich Ausländer anpassen an unsere Gesetze und diese achten und die Deutsche Kultur akzeptieren.

Warum sollten 40 Mio Ausländer sich "anpassen müssen"?

Ich sehe schon, die demokratischen Parteien werden sie zwingen, sich anzupassen.
Ich finde aber schon, daß sich die meisten Ausländer anpassen.
Sie leben in Wohnungen auf deutschem Territorium wie die meisten Deutschen (Einige Zehntausend haben keine Wohnung), essen, trinken, arbeiten, arbeiten nicht, schlafen, schxxxx, pinkeln, haben PMS, vögeln, sterben, gehen einkaufen, telefonieren, setzen Kinder in die Welt.
Angepasst sind sie schon.

Je mehr Ausländer auf "unserem" Territorium also leben und je weniger Deutsche, desto schwächer wird "unsere" Demokratie.

Leuchtet mir nicht ein.

-jmw-
14.03.2025, 14:05
Zumal es ja auch nicht um das Wohl und die Zukunft nicht mehr existenter Germanenvölker geht! Sondern aus diesen Völkern (und anderen) entstanden im 1. Jahrtausend wir Deutschen, nahmen in der Zeit danach noch das eine oder andere auf (insb. im Osten, Südosten) und begriffen uns dann selbst in der Geschichte irgendwann (Romantik, Nationalismus) als Nation, die auf einer dann so vorgefundenen ethnischen Substanz ("Volk") beruht(e).

Aus der Tatsache, dass natürlich auch die Deutschen nicht mit Adam und Eva anfingen, sondern wie alle(!) bestehenden Völkerschaften historisch eine Ethnogenese durchmachten, folgt einfach nicht, dererlei Prozesse seien auf Dauer zu stellen! Sondern man kann einen Status quo als "gut" bewerten und an ihm festhalten wollen.

Kann - es kann einem natürlich auch egal sein, vom Prinzip her und/oder von den Folgen; oder man kann es auch toll finden. Aber das gilt so für ziemlich alle politischen Ideen und der Pluralismus der Ansichten zu der Sache ist also kein Argument für oder gegen etwas, sondern nur ein Tatbestand.

Und dann sind wir schon bei der praktischen Frage, welche Formation sich in der Gedanken- und in der Lebenswelt gestaltend durchzusetzen vermag.

-jmw-
14.03.2025, 14:06
Verfassung muß nicht rechtlicher Natur sein.
Verfassung kann auch einen "Zustand" ausdrücken.
Und der Zustand dieser Demorkatie wird gestärkt, wenn Deutsche keinen Nachwuchs mehr haben
und stattdessen in dieser Demokrate sich andere vermehren und das Szepter übernehmen.

Shalömsche: Für Demokratie und Frieden!
Ein Volk hat keine Verfassung, sondern es ist in (guter oder schlechter) Verfassung. -- Peter Töpfer

SingSing
14.03.2025, 14:17
https://www.brainyquote.com/photos_tr/en/h/hlmencken/163179/hlmencken1.jpg

-jmw-
14.03.2025, 14:20
"Integrierte" sind das genozidale Element des Multikulturalismus. (Der_Deutsche, HPF, 070713)

Aus dem dem zitierten Ausspruch zugrundeliegenden Verständnis des Wortes "Volk" ergibt sich das Paradox, dass eine "Volksherrschaft" theoretisch ganz ohne "Volk" existieren könne: Was nützt bspw. den Mohikanern die Demokratie der neuenglischen Bundesstaaten? Sie haben trotz Demokratie nix zu melden in "ihrem" Land, rein von ihr mangelnden Zahl her.

Anhalter
14.03.2025, 14:25
"Integrierte" sind das genozidale Element des Multikulturalismus. (Der_Deutsche, HPF, 070713)

Ja so kann man es auch beschreiben ...

-jmw-
14.03.2025, 15:03
Ja so kann man es auch beschreiben ...
https://i.ibb.co/TMVvpYhP/Screenshot-443.jpg (https://ibb.co/HTWF1BgG)

luggi69
14.03.2025, 18:26
Teilzitat @frundsberg: Daher meine Frage: schwächt es diese Volksherrschaft, wenn das Deutschtum hierzulande geschwächt oder "ausgemerkelt" wird?

War ein paar Tage unterwegs und konnte viele Äußerungen noch nicht lesen.

Zur o. g. Frage:

Das Volk (man könnte meinen das Volk muss folgen...) der Wähler (alle 4 Jahre haben wir die Wahl, und wen wählt der Bürger?).
Der Bürger? (bürgt er für alle Entscheidungen der Politikverdreher????).

Politik hatte selten bis nie mit tatsächlichem Wählerwillen in Deutschland zu tun, unabhängig von ihrer Form. Nach dem Krieg und beim Wiederaufbau der der Republik waren soziale Parteien gefragt. Parteien die die Arbeiterschaft förderten. Die damaligen Politiker wie Adenauer, Willy Brandt etc. hatten riesige begeisterte Massen hinter sich.

Nachdem der Großteil der Bevölkerung Wohnungen, Arbeit und ein wenig Wohlstand hatten, fingen in den Ende der 70ger/Anfang der 80ger Jahren Bedenken von Neuen Parteien an, sie sich in Folge als Grüne etablierten.
OZONLOCH -WALSSTERBEN! Kernkraft wurde von den Grünen abgeleht - Proteste in Gorleben...
Jetzt in Neuzeit Klimakollaps!

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ideologie und Realität sind zwei paar Schuh!

frundsberg
14.03.2025, 19:18
War ein paar Tage unterwegs und konnte viele Äußerungen noch nicht lesen.

Zur o. g. Frage:

Das Volk (man könnte meinen das Volk muss folgen...) der Wähler (alle 4 Jahre haben wir die Wahl, und wen wählt der Bürger?).
Der Bürger? (bürgt er für alle Entscheidungen der Politikverdreher????).

Politik hatte selten bis nie mit tatsächlichem Wählerwillen in Deutschland zu tun, unabhängig von ihrer Form. Nach dem Krieg und beim Wiederaufbau der der Republik waren soziale Parteien gefragt. Parteien die die Arbeiterschaft förderten. Die damaligen Politiker wie Adenauer, Willy Brandt etc. hatten riesige begeisterte Massen hinter sich.

Nachdem der Großteil der Bevölkerung Wohnungen, Arbeit und ein wenig Wohlstand hatten, fingen in den Ende der 70ger/Anfang der 80ger Jahren Bedenken von Neuen Parteien an, sie sich in Folge als Grüne etablierten.
OZONLOCH -WALSSTERBEN! Kernkraft wurde von den Grünen abgeleht - Proteste in Gorleben...
Jetzt in Neuzeit Klimakollaps!

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ideologie und Realität sind zwei paar Schuh!

So, was hast du gewählt?

SingSing
14.03.2025, 19:24
So, was hast du gewählt?
Laut Merz soll Deutschland bis '45 :Nazi: (2045:))1945 war ja schon) klimaneutral werden.

frundsberg
14.03.2025, 19:24
https://www.youtube.com/shorts/VM2cKDh5dTA

Pest oder Cholera,
welches Gesicht hätten's denn gerne?

(Schwabbel-Scholz vs Labertasche, am Ende verliert nur einer, und das
sind wir).

luggi69
14.03.2025, 19:31
So, was hast du gewählt?

REALITÄT!

Warum sollte ich mich in einen zu engen Schuh quälen ....

frundsberg
14.03.2025, 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=a7n8xNdWEf8

Ein Mann fordert die Anwendung des tausende Jahre alten Gastrechts,
Zuschauer klatschen und Demokraten sind dagegen.

Versteht keiner....

frundsberg
14.03.2025, 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=3dNY7zPr7qY

Bei diesem Mann hatte ich noch 1992 trainiert, bevor er zu SATORI wechselte.
Heil, Micha.
Berliner Schnauze, Berliner Herz.
Wedding--

SingSing
14.03.2025, 20:09
REALITÄT!

Warum sollte ich mich in einen zu engen Schuh quälen ....
Warum hast du nicht die Phantasie gewählt? Hätte dich das zu sehr gequält?

frundsberg
14.03.2025, 20:11

Kann mir keinen Reim darauf machen, von was er redet und was er meint.
Du scheinst ihn zu verstehen??

SingSing
14.03.2025, 20:19
Kann mir keinen Reim darauf machen, von was er redet und was er meint.
Du scheinst ihn zu verstehen??
Gib ihm ne akademische Viertelstunde.

frundsberg
15.03.2025, 12:15
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Unnamed_herbert_marcuse.jpg/1280px-Unnamed_herbert_marcuse.jpg

Der Emigrant Herbert Marcuse, später erfolgreicher Stichwortgeber der 68er, in seinem Memorandum für den US-amerikanischen Geheimdienst im Kriegsjahr 1942:

"Von überragender Bedeutung ist das Problem, ob es gelingt, ein das Wesen des Feindes treffendes sprachliches Symbol, einen Oberbegriff zu finden.
Ein derartiger Begriff muß so weit wie möglich mit der ganzen Schrecklichkeit und Stärke des Feindes aufgeladen sein.
Der Terminus ‚Achse' (für das Bündnis Berlin-Rom-Tokio) ist zu technisch und gefühlsmäßig neutral;
‚Totalitarismus‘ hat den gleichen Nachteil und ist zu abstrakt und vage;
‚Diktatur' verwischt die Unterschiede zwischen Deutschland und Rußland;
Die Begriffe ‚Tyrannei' und ‚Despotismus' verschieben den Akzent von der sozialen und ökonomischen Realität auf eine bestimmte politische Form und entlasten zugleich jene gesellschaftlichen Gruppen und Kräfte, die diese politische Form unterstützen und erhalten.
So scheinen denn ‚Nazis' und ‚Nazismus' (nicht Nationalsozialismus) die angemessensten Begriffe zu sein. Noch in ihrer Lautung und Struktur lebt etwas von jenem barbarischen Haß und Schrecken fort, der ihre Referenten kennzeichnet. Darüber hinaus sind sie frei von jenen nationalen und sozialistischen Illusionen, die ihre ungekürzte Form vielleicht noch vermittelt.
Solche Begriffe sollten durch Ausdrücke ersetzt werden, die auf die Wirklichkeit des Nazismus Bezug nehmen, wie etwa: Hitler, seine terroristische Bande oder Schlägertruppe, die Zwangsarbeiterorganisation usw. Es muß der Haß gegen den Feind und die Entschlossenheit, ihn zu vernichten, auf jene Gruppe konzentriert werden, die das Rückgrat des Nazismus bilden."

So leben wir heute in ihrer Volksherrschaft.
Der Demokratie der Bundesrepublik.

luggi69
15.03.2025, 20:39

Mich quält nur eine Sache: In Dummland existiert meiner Meinung nach (berufe mich auf Art. 5 GG) welches nach Meinung nicht weniger Bürger aufgweicht wird!

Lieber @SingSing: Erkläre verständlich was Du meinst.

Danke.

frundsberg
16.03.2025, 14:56
Mich quält nur eine Sache: In Dummland existiert meiner Meinung nach (berufe mich auf Art. 5 GG) welches nach Meinung nicht weniger Bürger aufgweicht wird!

Danke.

Vielleicht sollten wir zu meiner Ausgangsfrage zurückkommen.

Jeder heutige Deutsche weiß oder fühlt, daß das Deutschtum in "Deutschland" auf dem absteigenden Ast ist.
Wir schwinden, werden weniger, wandern aus, sind kinderlos und hinterlassen "leere Räume".
Diese Demokratie stützt und fördert das.
Genauso wie sie die Millionenmassenansiedlung fremder Völker promotet, fördert und weltweit Werbung schaltet, herzukommen.

Die Frage lautet also, ob diese Volksherrschaft aka Demokratie,
a.) gestärkt wird durch diese Agenda
b.) geschwächt wird durch diese Agenda
c.) keines von beiden.

Agenda = Ansiedlung von Ausländern bei gleichzeitigem Verschwinden der Deutschen.

SingSing
16.03.2025, 17:16

Danke.
https://en.wikipedia.org/wiki/Israel_Epstein

Gibt's leider nicht in Deutsch.

Israel Epstein (20 April 1915 – 26 May 2005) was a Polish (https://en.wikipedia.org/wiki/Poland)-born Chinese (https://en.wikipedia.org/wiki/China) journalist and author. He was one of the few foreign-born Chinese citizens of non-Chinese origin to become a member of the Chinese Communist Party (https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_Communist_Party).

Early life and education

Israel Epstein was born on 20 April 1915 in Warsaw (https://en.wikipedia.org/wiki/Warsaw) to Jewish parents...

frundsberg
16.03.2025, 18:32
https://www.youtube.com/watch?v=Qqu9pfSXsN4

Die Volksherrschaft macht sich einen Jux draus bei der Besiedelung der Deutschen mit Menschen,
die sich eben oft wie Gesocks aufführen.
Hier geht es nicht um die Ausländer, die hier mit Victory-Zeichen und Mittelfinger die meist schon völlig bekloppten Weißen ihre Verachtung zeigen.
Dieser Demokratie geht es vor allem um die Demütigung und Erniedrigung eines Volkes, daß in der Lüge lebt, ohne es zu wissen und ohne es anders wissen zu wollen.

Case closed.

Ophiuchus
16.03.2025, 18:42

Hilfestellung:

Welche Demokratie , wo kann ich die besichtigen ?

luggi69
16.03.2025, 18:49
Vielleicht sollten wir zu meiner Ausgangsfrage zurückkommen.

Jeder heutige Deutsche weiß oder fühlt, daß das Deutschtum in "Deutschland" auf dem absteigenden Ast ist.
Wir schwinden, werden weniger, wandern aus, sind kinderlos und hinterlassen "leere Räume".
Diese Demokratie stützt und fördert das.
Genauso wie sie die Millionenmassenansiedlung fremder Völker promotet, fördert und weltweit Werbung schaltet, herzukommen.

Die Frage lautet also, ob diese Volksherrschaft aka Demokratie,
a.) gestärkt wird durch diese Agenda
b.) geschwächt wird durch diese Agenda
c.) keines von beiden.

Agenda = Ansiedlung von Ausländern bei gleichzeitigem Verschwinden der Deutschen.

Ganz klar b.

Auch wenn es sich egostisch anhört: ich erlebe das schlimme Ergebnis vermutlich nicht mehr!

frundsberg
17.03.2025, 05:10
Welche Demokratie , wo kann ich die besichtigen ?

Gemeint ist die Volksherrschaft der Bundesrepublik.
Denke bitte ein wenig nach, bevor du abstimmst.
Oder lese ein wenig. Denn die 1948/49 gegründete BRD ist natürlich eine Herrschaft eines Volkes...

frundsberg
17.03.2025, 05:12
Ganz klar b.

Auch wenn es sich egostisch anhört: ich erlebe das schlimme Ergebnis vermutlich nicht mehr!

Diese Antwort ist aus meiner Sicht falsch.
Die Antwort zeigt auch, daß du dich mit dieser Volksherrschaft identifizierst.
Interessant, nicht wahr?

Was meinst du mit "egoistisch"? Leuchtet mir nicht ein.

Und

Inwieweit wird denn diese Demokratie geschwächt, wenn diese Volksherrschaft das Deutschtum mehr oder weniger vernichtet hat???

frundsberg
17.03.2025, 05:49
Ganz klar b.

Deine Antwort macht hier das Rennen und zeigt, daß die Mehrheit der heutigen Deutschen natürlich sich mit der "Bundesrepublik D." verbunden fühlt.

Viele verwechseln auch Heimat/Staat, weil doch die schöne Landschaft und die alte Stadt da sind und das "meins" ist.

Ich denke immer daran wie falsch es sich anfühlt, wenn ich in ein märkisches Dorf in Brandenburg fahre und die erste Person, die ich sehe, ist eine schwarze Frau mit Kopftuch und Kinderwagen.

Das ist soo dermaßen falsch und widersinnig, daß es einem kurz die Luft zum Atmen nimmt.

Aber das ist dieser Staat und nix anderes.

Es ist die Herrschaft eines nichtdeutschen Volkes über die Deutschen und die Ansiedelung vieler Millionen Fremder stärkt natürlich diese Fremdherrschaft ins Unermeßliche.

Logisch.

Daher ist natürlich die korrekte Antwort, daß mit der Schwächung, Fragmentierung, dem Verschwinden und der Ausrottung des deutschen Volkes in Restdeutschland
diese Form der Herrschaft ganz klar gestärkt wird. Dies ist ja auch ein Grund warum hierzulande so viele Deutsche jedes Jahr von Ausländern ermordet werden können,
weil dies die Bundesrepublik stärkt.

Es gibt kaum etwas Politischeres, als wenn in "Friedenszeiten" Einheimische auf ihrem eigenen Territorium von Fremden ermordet werden.
Und dieser Staat ruft: "WIR brauchen 500.000 Ausländer mehr pro Jahr!"

Das ist diese Volksherrschaft.
Hat nix mit "Herrschaft der Deutschen" zu tun.

Aber das verstehen die meisten nicht.
Auch nicht in diesem Forum.

So ist es halt.

Shalom

Ophiuchus
17.03.2025, 17:06
Oder lese ein wenig. Denn die 1948/49 gegründete BRD ist natürlich eine Herrschaft eines Volkes...

Bist du nun ein Merkelist oder Merzilist ?
Deshalb sitzen mehr im Bundestag mit einem Ticket von H&K oder Rheinmetall , als Arbeiter und Angestellte ?
Da war die Volkskammer mehr Spiegelbild der Gesellschaft der DDR .
Im Bundestag sitzen doch fast ausschließlich Beamte , Juristen und Berufspolitiker ....
Früher im PSW warst du nicht so regimenah, was ist passiert , wer oder was hat dich gleichgeschaltet ?

Anhalter
17.03.2025, 17:10

...und warum sitzen dann so wenige vom gemeinen Volk im Bundestag ?

frundsberg
17.03.2025, 17:13
Ich denke, wir haben die Bundesrepublik als Demokratie, aka Volksherrschaft eines Volkes, hinreichend genau dargestellt.
Was tatsächlich die Mehrheit nicht versteht/nicht verstehen kann/will ist, daß dieses Volk natürlich

n i c h t

das deutsche Volk selbst ist.

Logisch. Sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock!

frundsberg
19.03.2025, 18:29
https://www.youtube.com/watch?v=lnlG4__EAgY

Ich denke, wir haben die Bundesrepublik als Demokratie, aka Volksherrschaft eines Volkes, hinreichend genau dargestellt.
Was tatsächlich die Mehrheit nicht versteht/nicht verstehen kann/will ist, daß dieses Volk natürlich

n i c h t

das deutsche Volk selbst ist.

Logisch. Sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock!

frundsberg
19.03.2025, 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=u0Hzn087ofs

Minimalphilosoph
20.03.2025, 11:45
Deine Antwort macht hier das Rennen und zeigt, daß die Mehrheit der heutigen Deutschen natürlich sich mit der "Bundesrepublik D." verbunden fühlt.

Viele verwechseln auch Heimat/Staat, weil doch die schöne Landschaft und die alte Stadt da sind und das "meins" ist.

Ich denke immer daran wie falsch es sich anfühlt, wenn ich in ein märkisches Dorf in Brandenburg fahre und die erste Person, die ich sehe, ist eine schwarze Frau mit Kopftuch und Kinderwagen.

Das ist soo dermaßen falsch und widersinnig, daß es einem kurz die Luft zum Atmen nimmt.

Aber das ist dieser Staat und nix anderes.

Es ist die Herrschaft eines nichtdeutschen Volkes über die Deutschen und die Ansiedelung vieler Millionen Fremder stärkt natürlich diese Fremdherrschaft ins Unermeßliche.

Logisch.

Daher ist natürlich die korrekte Antwort, daß mit der Schwächung, Fragmentierung, dem Verschwinden und der Ausrottung des deutschen Volkes in Restdeutschland
diese Form der Herrschaft ganz klar gestärkt wird. Dies ist ja auch ein Grund warum hierzulande so viele Deutsche jedes Jahr von Ausländern ermordet werden können,
weil dies die Bundesrepublik stärkt.

Es gibt kaum etwas Politischeres, als wenn in "Friedenszeiten" Einheimische auf ihrem eigenen Territorium von Fremden ermordet werden.
Und dieser Staat ruft: "WIR brauchen 500.000 Ausländer mehr pro Jahr!"

Das ist diese Volksherrschaft.
Hat nix mit "Herrschaft der Deutschen" zu tun.

Aber das verstehen die meisten nicht.
Auch nicht in diesem Forum.

So ist es halt.

Shalom

Noch einmal gut zusammengefasst. :appl:

frundsberg
21.03.2025, 17:00
https://www.youtube.com/watch?v=RJHQkv3GDS0

Eine mutige deutsche Frau und Mutter im Fadenkreuz dieser Demokratie.

Anhalter
21.03.2025, 17:11
https://www.youtube.com/watch?v=RJHQkv3GDS0

Eine mutige deutsche Frau und Mutter im Fadenkreuz dieser Demokratie.

Wenn das alles so stimmt ist es ungeheuerlich !

frundsberg
21.03.2025, 17:16

Diese Demokratie ist ... ungeheuerlich.
Ja. Das ist sie.

Klopperhorst
21.03.2025, 17:16
Leute, nicht so pessimistisch.

https://www.youtube.com/watch?v=sdJyyQ2yR0c

---

Minimalphilosoph
21.03.2025, 17:17

Hier zieh dir deine Meisenkaiser mal rein. Das ist zum fremdschämen...

https://www.facebook.com/DietmarBartschMdB/videos/morgen-beide-stimmen-für-die-linke/592841530256795/

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/

Anhalter
21.03.2025, 17:25
Hier zieh dir deine Meisenkaiser mal rein. Das ist zum fremdschämen...

https://www.facebook.com/DietmarBartschMdB/videos/morgen-beide-stimmen-für-die-linke/592841530256795/

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/

Was sagt das schon aus, vielleicht sind ja Linke nur ehrlicher ? Und dann twitter als Quelle man o man glaubst Du wirklich jeden Mist ?

Minimalphilosoph
21.03.2025, 17:28
Was sagt das schon aus, vielleicht sind ja Linke nur ehrlicher ? Und dann twitter als Quelle man o man glaubst Du wirklich jeden Mist ?

Das linke Gejaule in dem Video ist echt und deine Quellenzweifel sind mehr als lächerlich. Sind gewollte Selbstoutings in sozialen Medien anzuzweifeln? Oder ist das Video ein von Rechtsextremen gedrehter Fake?

Mach den Kopp zu. Mit dir Makarenkoschüler ist es nur noch ätzend!

Grenzer
21.03.2025, 17:29
Diese Demokratie ist ... ungeheuerlich.
Ja. Das ist sie.

Wenn die Demokratisierung in diesem Maße fortschreitet ,- wird sie baldigst unerträglich werden für uns... :wand:

navy
21.03.2025, 17:32
https://www.youtube.com/watch?v=lnlG4__EAgY

Wahnsinn der Dummen, hat Deutschland übernommen, um Geld ohne Kontrolle stehlen zu können

Anhalter
21.03.2025, 17:34
Das linke Gejaule in dem Video ist echt und deine Quellenzweifel sind mehr als lächerlich. Sind gewollte Selbstoutings in sozialen Medien anzuzweifeln? Oder ist das Video ein von Rechtsextremen gedrehter Fake?

Mach den Kopp zu. Mit dir Makarenkoschüler ist es nur noch ätzend!

Von mir aus kannst Du jeden Mist glauben, geht mir am Arsch vorbei ...:D

Grenzer
21.03.2025, 17:34
Die Leute lieben den Verrat ,- aber niemals den Verräter !

Extraschulden durchgesetzt Die Leute lieben den Verrat, aber nicht Friedrich Merz https://www.n-tv.de/img/incoming/crop21828150/0914616417-cImg_1_1-w35/OB2-6092.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) Ein Kommentar von Nikolaus Blome (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) 21.03.2025, 17:20 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/img/25647820-1742573830000/16-9/750/7f5e2946fddb9559c47fe48694fca14c.jpg Friedrich Merz muss sich nach der Abkehr von den Schuldenbremsen-Schwüren im Wahlkampf erklären. Doch

navy
21.03.2025, 17:36

Extraschulden durchgesetzt Die Leute lieben den Verrat, aber nicht Friedrich Merz https://www.n-tv.de/img/incoming/crop21828150/0914616417-cImg_1_1-w35/OB2-6092.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) Ein Kommentar von Nikolaus Blome (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) 21.03.2025, 17:20 Uhr Artikel anhören

............. Friedrich Merz muss sich nach der Abkehr von den Schuldenbremsen-Schwüren im Wahlkampf erklären. Doch

Toller Artikel

Minimalphilosoph
21.03.2025, 17:37
Von mir aus kannst Du jeden Mist glauben, geht mir am Arsch vorbei ...:D

https://www.youtube.com/watch?v=u_aDhCUeZuU

https://www.youtube.com/watch?v=AcMigk7A6uc

Du Hilfsschüler. :D

Anhalter
21.03.2025, 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=u_aDhCUeZuU

https://www.youtube.com/watch?v=AcMigk7A6uc

Du Hilfsschüler. :D

Ein sehr schönes Lied, Du hast Geschmack !

https://de.wikipedia.org/wiki/Bella_ciao

frundsberg
21.03.2025, 17:48
Wenn die Demokratisierung in diesem Maße fortschreitet ,- wird sie baldigst unerträglich werden für uns... :wand:

Du meinst, wenn diese Volksherrschaft so stark wird, daß sie ihren Proxy (Paravent, Vorhang) abschmeißt?
Das soll erst später passieren. Ja.
Oder wie meintest du das??

Chinon
21.03.2025, 17:49
Diese Demokratie ist ...

Satanisch!

✝️Mima������������� ���������� auf X: „@Renardpaty Bombardements des alliés US venus nous libérer (https://x.com/Barberis888/status/1902852352744226886)https://t.co/M6TWVrh89t“ / X

Thierry Rouby bot tak bot auf X: „@Renardpaty Quelques exemples de gauche à droite : Valognes, Saint-Lô et le Havre (https://x.com/ThierryRouby/status/1902830823390224886)https://t.co/6nrnXSZddp“ / X

Vae Victis: "Wenn in Brüssel die sogenannten „Nazis“ an der Macht wären, gäbe es keinen Großen Austausch, keinen islamistischen Terrorismus, kein Aufwachen. Und wir würden sicherlich besser leben." https://x.com/RetourBogmoulie/status/1903138433888924159

frundsberg
21.03.2025, 17:50

https://www.n-tv.de/img/25647820-1742573830000/16-9/750/7f5e2946fddb9559c47fe48694fca14c.jpg Friedrich Merz muss sich nach der Abkehr von den Schuldenbremsen-Schwüren im Wahlkampf erklären. Doch

Friedrich Merz, BLACK-Rock-Mann, tut genau das, was die Herren dieser Demokratie wollen.
Ein SPD-Mann oder FDP-Mann, oder ein Grüner, Linker, AfD-Mann oder sonstwas, würden ganz genauso handeln, wie Merz.
Es ist im Grunde nicht wirklich etwas besonderes.
All diese Deutschen sind austauschbar.

frundsberg
21.03.2025, 17:52
Wahnsinn der Dummen, hat Deutschland übernommen, um Geld ohne Kontrolle stehlen zu können

Kann man so sehen, muß es aber nicht.
Manchmal ist es nicht "dumm", sondern es soll uns schaden.
Schaden am deutschen Volk stärkt selbstverständlich diese VOLKsherrschaft.
Kaum ein Deutscher will das verstehen.
Tja, dumm gelaufen.

frundsberg
21.03.2025, 17:53
Satanisch!

Definitiv auch satanisch.

Schlummifix
21.03.2025, 18:03

Extraschulden durchgesetzt Die Leute lieben den Verrat, aber nicht Friedrich Merz

https://www.n-tv.de/img/incoming/crop21828150/0914616417-cImg_1_1-w35/OB2-6092.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) Ein Kommentar von Nikolaus Blome (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) 21.03.2025, 17:20 Uhr Artikel anhören

Lügenfritz hat schon so eine hinterhältige, verschlagene CDU-Lügenfresse...
eigentlich hätte man es sich denken können.

Ich weiß noch, wie er beim TV-Duell auf sich zeigte und meinte..."wählt mich".

frundsberg
21.03.2025, 18:16
Lügenfritz hat schon so eine hinterhältige, verschlagene CDU-Lügenfresse...
eigentlich hätte man es sich denken können.

Ich weiß noch, wie er beim TV-Duell auf sich zeigte und meinte..."wählt mich".

Merz dient der Volksherrschaft.
Verstehst du das?
Ach, was frage ich.

Anhalter
21.03.2025, 18:18
Merz dient der Volksherrschaft.
Verstehst du das?
Ach, was frage ich.

Friedrich Merz dient der Rüstungslobby und Black Rock und vor Volksherrschaft hat der Angst !

Chinon
21.03.2025, 18:24
Vae Victis: "Wenn in Brüssel die sogenannten „Nazis“ an der Macht wären, gäbe es keinen Großen Austausch, keinen islamistischen Terrorismus, kein Aufwachen. Und wir würden sicherlich besser leben." https://x.com/RetourBogmoulie/status...38433888924159 (https://x.com/RetourBogmoulie/status/1903138433888924159)

Alain Laisgle

"Wäre der Nationalsozialismus in Europa an der Macht, wären die Staaten nicht dem internationalen Finanzwesen und dem Geld der Wucherer untergeordnet. Wir würden alle unsere Häuser besitzen. Familie, Kinder, Gesundheit und Kultur würden im Mittelpunkt stehen."

frundsberg
21.03.2025, 18:26
Friedrich Merz dient der Rüstungslobby und Black Rock und vor Volksherrschaft hat der Angst !

Von welcher Volksherrschaft reden wir beide denn?

Ich rede von dieser hier natürlich:

https://www.youtube.com/watch?v=wjg3AaHhgVA

Chinon
21.03.2025, 18:32
Vincent Reynouard: "Diese Juden, die immer mehr Unterdrückung wollen. Trotz meiner Verurteilung am 19. März drückt das Jüdische Observatorium Frankreichs seine Enttäuschung aus. Die Organisation „fordert schärfere Maßnahmen, um die Verbreitung von Hass zu stoppen.“ In diesem Video kommentiere ich diese Art von Reaktion." https://x.com/i/status/1902947819830272221

Revisionismus schadet der Demokratie, das ist offizielle Lehrmeinung.

navy
21.03.2025, 18:32
Kann man so sehen, muß es aber nicht.
Manchmal ist es nicht "dumm", sondern es soll uns schaden.
Schaden am deutschen Volk stärkt selbstverständlich diese VOLKsherrschaft.
Kaum ein Deutscher will das verstehen.
Tja, dumm gelaufen.

lässt sich nur mit Vorsatz erklären, für Posten und mit dieser Grenzenlosen Korruption: Markus Söder, Steinmeier überall dabei

https://www.youtube.com/watch?v=dFR339GrSQ8