Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BRD mit Sonderschulden gefickt!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Zack1
04.03.2025, 18:46
Da habt iht es.:

Wenn eine Umfallerluschen.- und eine Verliererpartei koalieren: :kotz::kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa::wand::v ogel:

Zitat+
Söder: "No Limit"

Für die Instandsetzung der Infrastruktur soll ein Sondervermögen mit 500 Milliarden Euro geschaffen
werden, wie die Parteien mitteilten. "Wir rüsten komplett auf", sagte CSU-Chef Markus Söder. Bei der
Sicherheit gebe es "no Limit". Für die Länder sind in dem Sondervermögen 100 Milliarden Euro vorgesehen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100621284/union-und-spd-einigen-sich-auf-ausnahmen-von-der-schuldenbremse.html

Das sind künftig statt 32 , 40 - 50 Mrd. Euro nur an Zinsen, kein Abtrag!.

D. H. in 25 Jahren werden die BRDlinge insgesamt rd. 1000 Mrd. ( 1 Billion) an Zinsen bezahlen.
Nach 2050 weiter Zinsen bezahlen. Klar.

Statt überflüssige Ausgaben zu senken oder zu streichen.

Klopperhorst
04.03.2025, 18:47
Gut so, Geldentwertung lässt die Schlafmützen vielleicht eher aufwachen.

---

Ophiuchus
04.03.2025, 18:50
Da habt iht es.:

Wenn eine Umfallerluschen.- und Verliererpartei koalieren: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::lmaa::l maa::lmaa::wand::vogel:

Zitat+

Für die Instandsetzung der Infrastruktur soll ein Sondervermögen mit 500 Milliarden Euro geschaffen
werden, wie die Parteien mitteilten. "Wir rüsten komplett auf", sagte CSU-Chef Markus Söder. Bei der
Sicherheit gebe es "no Limit". Für die Länder sind in dem Sondervermögen 100 Milliarden Euro vorgesehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100621284/union-und-spd-einigen-sich-auf-ausnahmen-von-der-schuldenbremse.html

Die größte Bundesrepublik aller Zeiten rettet seit einen 3/4 Jahrhundert die Welt da sollte ein Schuldenschnitt doch drinnen sein.

Kein Geld da, aber für Assilensky immer , ist für mich Vaterlandsverrat ...

Schulden nur noch aus dem Topf aus welchen die Diäten fließen !

HerrMayer
04.03.2025, 18:50
Ich habe einiges bei den Briten gelesen, was die dazu sagen. Kann man aber nicht hier posten, sonst könnte es Ärger geben.

In der britischen Daily Mail steht das aber fett drin. Jede Menge Kommentare. Nur mal so, als Tipp zum Lesen.

Klopperhorst
04.03.2025, 18:54
Ich habe einiges bei den Briten gelesen, was die dazu sagen. Kann man aber nicht hier posten, sonst könnte es Ärger geben.

In der britischen Daily Mail steht das aber fett drin. Jede Menge Kommentare. Nur mal so, als Tipp zum Lesen.

Komm schon, was soll es denn für Ärger geben.

---

Anhalter
04.03.2025, 18:56
Da habt iht es.:

Wenn eine Umfallerluschen.- und eine Verliererpartei koalieren: :kotz::kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa::wand::v ogel:

Zitat+

D. H. in 25 Jahren werden die BRDlinge insgesamt rd. 1000 Mrd. ( 1 Billion) an Zinsen bezahlen.

Ja Herr Markus Söder wir rüsten uns zu Tode, wie dumm sind sie eigentlich ? Das deutsche Steuervolk hat die Schnauze voll von all diesen "Sinnlosinvestitionen" !

Argonaut
04.03.2025, 18:58
Um welche Infrastruktur geht es denn dabei? Diese wird nie genau benannt. Ich denke nicht, daß es dabei nur um Verkehrsinfrastruktur oder Energienetze geht.
Die Blaupause liegt wie so oft in den USA. Dort hatte Trump zwei Tage nach seiner Amtseinführung großmäulig von Investitionen in die KI- Infrastruktur gesprochen. Dort geht es um mehere hundert Milliarden US$.
Diese Tatsache sollte man im Hinterkopf behalten, denn sie wird in den nächsten Monaten noch eine bedeutende Rolle spielen.
Das alte System soll und wird abgerissen werden. Und die größte Abrißbirne des alten Systems ist derzeit Trump. Für das neue System wird dann auch eine andere Infrastruktur benötigt.
Jetzt ist es von entscheidender Bedeutung diesen Handpuppen genau auf die Pfoten zu schauen.

Ophiuchus
04.03.2025, 18:59
Komm schon, was soll es denn für Ärger geben.

---
:gp: bei Zitaten aus islamistischen Staaten oder dem bözen Russland könnte ich mir Ärger vorstellen , aber GB , der NATO-Partner und fast noch EU-Mitglied ...

Klopperhorst
04.03.2025, 19:00
Um welche Infrastruktur geht es denn dabei? Diese wird nie genau benannt. Ich denke nicht, daß es dabei nur um Verkehrsinfrastruktur oder Energienetze geht.
Die Blaupause liegt wie so oft in den USA. Dort hatte Trump zweit Tage nach seiner Amtseinführung großmäulig von Investitionen in die KI- Infrastruktur gesprochen. Dort geht es um mehere hundert Milliarden US$.
Diese Tatsache sollte man im Hinterkopf behalten, denn sie wird in den nächsten Monaten noch eine bedeutende Rolle spielen.
Das alte System soll und wird abgerissen werden. Und die größte Abrißbirne des alten Systems ist derzeit Trump. Für das neue System wird dann auch eine andere Infrastruktur benötigt.
Jetzt ist es von entscheidender Bedeutung diesen Handpuppen genau auf die Pfoten zu schauen.

Aber es wird kein "neues System" geben, denn der Verfall betrifft die gesamte westliche Zivilisation und wird mehrere Jahrhunderte gehen.

---

ich58
04.03.2025, 19:01
Ja Herr Markus Söder wir rüsten uns zu Tode, wie dumm sind sie eigentlich ? Das deutsche Steuervolk hat die Schnauze voll von all diesen "Sinnlosinvestitionen" !
Leider noch nicht, mit Hurra in den Untergang.

Argonaut
04.03.2025, 19:04
Aber es wird kein "neues System" geben, denn der Verfall betrifft die gesamte westliche Zivilisation und wird mehrere Jahrhunderte gehen.

---
Meinst Du, ja? Das sehe ich anders. Es folgt immer ein neues System. Es ist doch wohl auch nicht das erste Mal, daß ein System für das nächste System abgerissen wird.
In dieser Sache werden wir uns wiederreden, wenn es uns dann noch möglich ist.

Klopperhorst
04.03.2025, 19:06
Meinst Du, ja? Das sehe ich anders. Es folgt immer ein neues System. Es ist doch wohl auch nicht das erste Mal, daß ein System für das nächste System abgerissen wird.

1945 gabs noch genügend Deutsche und Weiße, die ein neues System aufbauen konnten.

Heute ist das deutsche Volk ein Rentner-Kollektiv, und in den unteren Altersgruppen dominieren andere Rassen,
die den europäischen Pfad nicht mehr fortführen werden.

---

HerrMayer
04.03.2025, 19:08
:gp: bei Zitaten aus islamistischen Staaten oder dem bözen Russland könnte ich mir Ärger vorstellen , aber GB , der NATO-Partner und fast noch EU-Mitglied ...

Die Briten haben drücken sich sehr deftig aus. Habe immer mal ab und an was übersetzt reingestellt. Aber die Deutschen so humorlos geworden sind, weiss man ja nicht.

Einfach mal auf die Seite gehen und man es kann bei Google übersetzen lassen. Tipp: Briten auf der Seite sind pro Trump und gegen Selenskij. Es sollen da aber auch Bots sein. Aktuell über 4000 Kommentare.

luggi69
04.03.2025, 19:08
Gut so, Geldentwertung lässt die Schlafmützen vielleicht eher aufwachen.

---

Nein, wer die letzen dreisig Jahe nicht aufgewacht ist und insbesondere seid das Merkel und die Ampel, weiß wo es langgeht!

Für mich ist klar:

Staatschulden werden nicht aufgenommen dafür das es UNS Bürgern gut geht, sondern für andere Interessen in aller Herren Länder.

Diese Politik ist nicht mehr auf unser Land/Bürger/Interessen ausgerichtet!

Klopperhorst
04.03.2025, 19:09
Nein, wer die letzen dreisig Jahe nicht aufgewacht ist und insbesondere seid das Merkel und die Ampel, weiß wo es langgeht!
...

Denen gehts doch noch gut, warte mal, bis sie enteignet wurden.

---

Grenzer
04.03.2025, 19:11

Für mich ist klar:

Staatschulden werden nicht aufgenommen dafür das es UNS Bürgern gut geht, sondern für andere Interessen in aller Herren Länder.

Diese Politik ist nicht mehr auf unser Land/Bürger/Interessen ausgerichtet!

Kauft Kämme,- Leute - es kommen lausige Zeiten auf uns zu !

Ophiuchus
04.03.2025, 19:14
Die Briten haben drücken sich sehr deftig aus. Habe immer mal ab und an was übersetzt reingestellt. Aber die Deutschen so humorlos geworden sind, weiss man ja nicht.

Einfach mal auf die Seite gehen und man es kann bei Google übersetzen lassen. Tipp: Briten auf der Seite sind pro Trump und gegen Selenskij. Es sollen da aber auch Bots sein. Aktuell über 4000 Kommentare.

Wenn ich etwas nicht lustig finde , wo ist die Gefahr für den Absender ?

Anhalter
04.03.2025, 19:15
Leider noch nicht, mit Hurra in den Untergang.

Es gibt leider noch zuviele Duckmäuser, das ist das Problem, den Menschen geht es noch zu gut, fragt sich nur wie lange noch ?

luggi69
04.03.2025, 19:16

Kauft Gold und Silber, bevor es der Staat verbietet!

Eignet euch eine Wohnung, Immobilie an, bevor der der Staat es "indirekt" verwirkt!

Anhalter
04.03.2025, 19:20

Eignet euch eine Wohnung, Immobilie an, bevor der der Staat es "indirekt" verwirkt!

Das kann nur nicht jeder und außerdem würde es dann ziemlich wertlos werden ...

luggi69
04.03.2025, 19:22
Denen gehts doch noch gut, warte mal, bis sie enteignet wurden.

---

Teile der Bevölkerung meinen immer noch, trotz Infaltion und Energieerhöhung, dass alles in Ordnung sei. Genau deshalb weil gutgläubige Teile meinen, es sei noch in Ordnung, entsteht keine Kritik und in der Folge keine Veränderung.

Der Kipppunkt kommt unauswichlich!

Ophiuchus
04.03.2025, 19:23

Kauft Klopapier , es kommen Scheißzeiten auf uns zu !

luggi69
04.03.2025, 19:24
Das kann nur nicht jeder und außerdem würde es dann ziemlich wertlos werden ...

Nein, Edelmetalle werden immer wertvoller.

Bei den Immobilien ist ein auf und ab.

Klar muss man erst einmal da Geld haben um Edelmetalle kaufen zu können.

Ich hatte da Glück!

Anhalter
04.03.2025, 19:27

Ich hatte da Glück!

Du hattest Glück und andere sammeln Flaschen ...:crazy:

Anhalter
04.03.2025, 19:30
Teile der Bevölkerung meinen immer noch, trotz Infaltion und Energieerhöhung, dass alles in Ordnung sei. Genau deshalb weil gutgläubige Teile meinen, es sei noch in Ordnung, entsteht keine Kritik und in der Folge keine Veränderung.

Der Kipppunkt kommt unauswichlich!

So war das schon 1989 in der DDR, was 10 Jahre zuvor als undenkbar galt und doch ist es eingetroffen ...Kein System hält ewig !

Peter Lustig
04.03.2025, 19:34

Ich hatte da Glück!

In schlechten zeiten ist die ravioli Dose wertvoller , gold wird sicher nicht mehr den wert haben den es mal hatte, aber immer noch eher willkommener sein als bedruckte baumwolllappen

luggi69
04.03.2025, 19:34
So war das schon 1989 in der DDR, was 10 Jahre zuvor als undenkbar galt und doch ist es eingetroffen ...Kein System hält ewig !

Bitte nicht böse sein, aber wir im Westen haben gerackert ab 15 bis zu Rente und manche haben geebert.

Für das System im Osgten trage ich keine Schuld.

Was mich nervt ist, dass unsere ReGIERung kein Gefühl mehr für Realität und Volksempfindet hat!

Peter Lustig
04.03.2025, 19:36
Bitte nicht böse sein, aber wir im Westen haben gerackert ab 15 bis zu Rente und manche haben geebert.

Was mich nervt ist, dass unsere ReGIERung kein Gefühl mehr für Realität und Volksempfindet hat!

Politiker leben in einer anderen Welt

luggi69
04.03.2025, 19:37
In schlechten zeiten ist die ravioli Dose wertvoller , gold wird sicher nicht mehr den wert haben den es mal hatte, aber immer noch eher willkommener sein als bedruckte baumwolllappen

Ravioli ist mein Enkel sehr gerne.

Dennoch liebe User. Wer ein paar tausend Euro auf dem Sparbuch hat, die Infaltion frist die Zinsen auf.

Es liegt mir fern, hier Vermögensberatung zu betreiben - es nur ein Hinweis zu vernünftigem Handeln - ich habe nix davon - nur IHR!

Anhalter
04.03.2025, 19:40

Auch der Ossi hat gerackert, hier hast Du falsche Vorstellungen, nicht umsonst gab es Aktivisten und "Helden der sozialistischen Arbeit", "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" usw. und das wurde ja auch honoriert und Faule gibt es ebenso in jedem System, aber daran geht die Welt nicht zugrunde, weil immer in der Minderheit...

luggi69
04.03.2025, 19:42
Politiker leben in einer anderen Welt

... und in sicheren Villenvierteln, deren Kinder in Privatschulen.Sie haben größtenteils "Taxis" auf Steuerkosten, zahlen nix für DB und genießen so viel Vorteile, dass mir die Finger glühen würden, um diese zu erwähnen.

Politiker scheinen fast zu Göttern geworden zu sein.

Für mich nicht: Eher zu Teufeln!

luggi69
04.03.2025, 19:47
Auch der Ossi hat gerackert, hier hast Du falsche Vorstellungen, nicht umsonst gab es Aktivisten und "Helden der sozialistischen Arbeit", "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" usw. und das wurde ja auch honoriert und Faule gibt es ebenso in jedem System, aber daran geht die Welt nicht zugrunde, weil immer in der Minderheit...

Ich weiß, zwei gute Freunde von mir stammen aus dem Osten, waren und sind fleißig.

Der Begriff Sonderschulden/Sondervermögen ist nicht nur fragwürdig, sondern für mich rechtswidrig.

Weil: Politiker haben einen Eid abgelegt!

Schlummifix
04.03.2025, 19:47
Merz ist ja wohl der größte Wahlbetrüger der Geschichte !!!

Und das Ganze will er noch schnell mit dem alten Bundestag durchboxen.
Mehr Wählerverachtung geht nicht.

Wahrscheinlich hat Blackrock das alles angeordnet, die fett in Rüstungsaktien investiert sind.

Peter Lustig
04.03.2025, 19:50
Ravioli ist mein Enkel sehr gerne.

Dennoch liebe User. Wer ein paar tausend Euro auf dem Sparbuch hat, die Infaltion frist die Zinsen auf.

Es liegt mir fern, hier Vermögensberatung zu betreiben - es nur ein Hinweis zu vernünftigem Handeln - ich habe nix davon - nur IHR!
dasproblem wird sein , wenn es eng wird , bekommste für gold ravioli , aber nicht so viel wie es mal wert war beim kauf.
wir hatten verwandte , die legten alles geld in uhren an , sweil das in früheren zeiten ein gutes tauschmittel war, nur da ist gold vorteilhafter , aber ein Keller mit vorräten geht auch über gold in schlechten zeiten

Peter Lustig
04.03.2025, 19:51
Merz ist ja wohl der größte Wahlbetrüger der Geschichte !!!

Und das Ganze will er noch schnell mit dem alten Bundestag durchboxen.
Mehr Wählerverachtung geht nicht.

Wahrscheinlich hat Blackrock das alles angeordnet, die fett in Rüstungsaktien investiert sind.

Ich hab den Merz kein wort geglaubt

Anhalter
04.03.2025, 19:53
Ich weiß, zwei gute Freunde von mir stammen aus dem Osten, waren und sind fleißig.

Der Begriff Sonderschulden/Sondervermögen ist nicht nur fragwürdig, sondern für mich rechtswidrig.

Weil: Politiker haben einen Eid abgelegt!

Auch für mich ist das rechtswidrig und eigentlich nicht nötig wenn man vernünftig Politik macht und das hätte man vorher wissen müssen, aber anscheinend haben wir unfähige Eliten ...

luggi69
04.03.2025, 20:00
Auch für mich ist das rechtswidrig und eigentlich nicht nötig wenn man vernünftig Politik macht und das hätte man vorher wissen müssen, aber anscheinend haben wir unfähige Eliten ...

Über unvernünftige Politik müssen wir nicht diskutiern - sie ist Bestandteil des Systems.

Weil: Politiker sind Marionetten, die durch Lobbyisten, die wiederum indirekt von Eliten/Konzernen/Geldgebern - kurzum vom finanzdigitalem Komplex gesteuert werden.

Esreicht!
04.03.2025, 20:06
Ha,ha,ha vor dem Totalzusammenbruch macht die "demokratische Mitte" nochmal richtig Kasse, unterstützt von der bunten BRD-"Zivilgesellschaft". Heute Nacht wird Trump eine Rede halten und vermutlich einen weiteren Kracher raushauen, es steht ja das provokative "Friedensangebot" vom Bettel-Krieger, das durchaus als Verhöhnung Trumps gewertet werden kann:D

kd

luggi69
04.03.2025, 20:08
Nicht die BRD wird gefickt, der Steuerzahler, der all den Kriegsschwsachsinn finanzieren SOLL!

Anhalter
04.03.2025, 20:10
Über unvernünftige Politik müssen wir nicht diskutiern - sie ist Bestandteil des Systems.

Weil: Politiker sind Marionetten, die durch Lobbyisten, die wiederum indirekt von Eliten/Konzernen/Geldgebern - kurzum vom finanzdigitalem Komplex gesteuert werden.

Genau das muß erstmal begriffen werden und hier fehlt es bei allzuvielen ...

Zack1
04.03.2025, 20:15
.

Junge Freiheit

..Union und SPD werden kommende Woche in den alten Bundestag drei Anträge zu
Grundgesetzänderungen einbringen.......... Konkret heißt das:

Alle Ausgaben für den Verteidigungshaushalt, die über ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) liegen,
werden nicht mehr aus dem laufenden Etat, sondern über ein Sondervermögen finanziert. Wie hoch das sein
soll, ließen alle vier Parteivorsitzenden offen. Merz sagte,
„What ever it takes“. Söder ergänzte „No Limit!“ Die vorher kolportierten 500 Milliarden könnten daher auch
deutlich überschritten werden. Das „Sondervermögen Infrastruktur“ soll 500 Milliarden Euro betragen und
über zehn Jahre laufen. Damit soll in Verkehr und Schiene investiert werden. 100 Milliarden Euro davon erhalten
die Landesregierungen für Investitionen.

Die Schuldenbremse für die Bundesländer wird auf 0,35 Prozent über dem BIP angehoben. Die Länder
können sich damit wieder verschulden. Bislang lag die Grenze bei null Prozent. Dafür soll der alte Bundestag
ebenfalls noch schnell das Grundgesetz ändern.
Doch dabei soll es nicht bleiben: Bis zum Jahresende will die neue Regierung die im Grundgesetz
festgeschriebene Schuldenbremse grundsätzlich reformieren, wie SPD-Chef Klingbeil betonte.
(https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/union-und-spd-nehmen-rekordschulden-auf/)

Eine Chance ist das für eine Grundgesetzänderung 2/3 der Stimmen im Bundestag gebraucht werden.

Der Bundestag hat 630 Sitze, um das GG zu ändern braucht es 420 Sitze: CDU/CSU 208 ----- SPD 120 ----- Grüne 85= max. 413 Sitze

Mauerschützenpartei 64 - AfD: 152. das hieße es bräuchte einige Stimmen von der SED Nachfolgepartei oder gar aus der AfD
Wer aus der AfD das macht sollte sich warm anziehen.

@Ophi

Du meinst einen Ausgabenschnitt?

@Mayer

Einfach verlinken,, bevor es jeder suchen "muss", oder ist es ein kleinbritannisches *hiatzi Forum? ;)
Noch besser: "Anreißer" zitieren und verlinken. Dann kann man entscheiden ob es interessant ist.

Anhalter
04.03.2025, 20:17
Ha,ha,ha vor dem Totalzusammenbruch macht die "demokratische Mitte" nochmal richtig Kasse, unterstützt von der bunten BRD-"Zivilgesellschaft". Heute Nacht wird Trump eine Rede halten und vermutlich einen weiteren Kracher raushauen, es steht ja das provokative "Friedensangebot" vom Bettel-Krieger, das durchaus als Verhöhnung Trumps gewertet werden kann:D

kd

Donald Trump wird den westlichen Kriegstreibern noch viel Kopfschmerzen bereiten ...:D

luggi69
04.03.2025, 20:19
.

Junge Freiheit

Alle Ausgaben für den Verteidigungshaushalt, die über ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) liegen,
werden nicht mehr aus dem laufenden Etat, sondern über ein Sondervermögen finanziert. Wie hoch das sein
„What ever it takes“. Söder ergänzte „No Limit!“ Die vorher kolportierten 500 Milliarden könnten daher auch
deutlich überschritten werden. Das „Sondervermögen Infrastruktur“ soll 500 Milliarden Euro betragen und
über zehn Jahre laufen. Damit soll in Verkehr und Schiene investiert werden. 100 Milliarden Euro davon erhalten

Die Schuldenbremse für die Bundesländer wird auf 0,35 Prozent über dem BIP angehoben. Die Länder
können sich damit wieder verschulden. Bislang lag die Grenze bei null Prozent. Dafür soll der alte Bundestag
Doch dabei soll es nicht bleiben: Bis zum Jahresende will die neue Regierung die im Grundgesetz
festgeschriebene Schuldenbremse grundsätzlich reformieren, wie SPD-Chef Klingbeil betonte.
(https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/union-und-spd-nehmen-rekordschulden-auf/)

Eine Chance ist das für eine Grundgesetzänderung 2/3 der Stimmen im Bundestag gebraucht werden.

Der Bundestag hat 630 Sitze, um das GG zu ändern braucht es 420 Sitze: CDU/CSU 208 ----- SPD 120 ----- Grüne 85= max. 413 Sitze

Mauerschützenpartei 64 - AfD: 152. das hieße es bräuchte einige Stimmen von der SED Nachfolgepartei oder gar aus der AfD

Ich verstehe nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

Freue mich auf Aufklärung.

Grenzer
04.03.2025, 20:25
Wenn das der Führer noch erleben könnte ,-
die Bunzelrepublik macht mobil !

04.03.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 21:18 Für Männer und Frauen: Kiesewetter hält Einsetzung der Wehrpflicht noch in diesem Jahr für möglich +++

https://www.n-tv.de/resources/78625122/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/78625122/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/78625122/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 21:18 Für Männer und Frauen: Kiesewetter hält Einsetzung der Wehrpflicht noch in diesem Jahr für möglich +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/78625122/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-18-Fuer-Maenner-und-Frauen-Kiesewetter-haelt-Einsetzung-der-Wehrpflicht-noch-in-diesem-Jahr-fuer-moeglich--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/78625122/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-18-Fuer-Maenner-und-Frauen-Kiesewetter-haelt-Einsetzung-der-Wehrpflicht-noch-in-diesem-Jahr-fuer-moeglich--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hält den Vorschlag der CSU, noch in diesem Jahr die Wehrpflicht einzusetzen, mit einer entsprechende Gesetzesänderung für möglich. "Es wäre sehr leicht umsetzbar, mit einfacher Mehrheit im Bundestag, weil sie auch mit einfacher Mehrheit ausgesetzt wurde", sagt Kiesewetter zu RTL/ntv. "Entscheidend ist aber, dass ausreichend Unterkünfte und Ausbilder zur Verfügung stehen." Das müsse zunächst gewährleistet werden. "Der nächste Schritt ist, genauso wie wir eine wehrfähige Bundeswehr brauchen, brauchen wir auch eine zivile Reserve im Bereich Bevölkerungs- und Katastrophenschutz. Mit einher sollte auch eine entsprechende Gesetzesänderung gehen, dass Frauen und Männer eingezogen werden", so Kiesewetter. "Auch für einen Dienst im Bevölkerungsschutz, also eine Ausweitung des Freiwilligendienstes oder mittelfristig auch mit Blick auf eine Pflicht."

luggi69
04.03.2025, 20:29
"Sie schaffen das!"

Zack1
04.03.2025, 20:31
Ich verstehe nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

Freue mich auf Aufklärung.

:?

Das ist das Thema. Deswegen ist der "beanstandete" Beitrag als Link gesetzt.

Auf Verdacht;: Dir ist bekannt das Gesetze im Bundestag abgestimmt werden?

p.s. Wohneigentum ist supi.
Nachteile: Kann nicht mitgenommen, aber mit Zwangshypothek belegt werden. Haben wir mindestens einmal gehabt.

Schlummifix
04.03.2025, 20:35
Wegen der komplizierten Mehrheitsverhältnisse im neuen Bundestag wollen Union und SPD die nötigen Grundgesetzänderungen noch mit dem alten Bundestag beschließen. Denn im neuen Parlament sind AfD und Linke so stark, dass sie eine Änderung des Grundgesetzes blockieren könnten.

Besser kann man Wählerbetrug überhaupt nicht beschreiben !

Panther
04.03.2025, 20:45

Wer Geld hat, sollte den EU Raum und Europa verlassen.
Die Inflation wird bald den Turbo einlegen.

luggi69
04.03.2025, 20:48

Teilweise richtig.

Jedoch verlasse ich wegen Fehlpolitik nicht mein Heimatland.

Meine gesamte Familie wohnt in meinem Umfeld.

Vermutlich setzt diese assoziale Politik genau darauf!

Anhalter
04.03.2025, 20:52

...und dann sollte man auch nicht von Demokratie quasseln weil es dann keine ist !

Hay
04.03.2025, 20:58
1945 gabs noch genügend Deutsche und Weiße, die ein neues System aufbauen konnten.

Heute ist das deutsche Volk ein Rentner-Kollektiv, und in den unteren Altersgruppen dominieren andere Rassen,
die den europäischen Pfad nicht mehr fortführen werden.

---

Dazu eine Schlagzeile der letzten Tage: (irgendwie doppelsinnig)
Meiden Mädchen das Jugendhaus?
Pforzheim: 78 Prozent der Jugendlichen haben Migrationshintergrund

Mehr als drei Viertel aller Jugendlichen unter 14 Jahren haben Migrationshintergrund. Das lässt manche Stadträte aufhorchen. Andere sorgen sich um Geschlechtergerechtigkeit.

Ist das "Haus der Jugend" geschlechtergerecht oder dominieren hier die überwiegend migrantischen männlichen Jugendlichen?

https://bnn.de/pforzheim/pforzheim-78-prozent-der-jugendlichen-haben-migrationshintergrund#&gid=1&pid=1

Schlummifix
04.03.2025, 20:59
Ein unfassbarer Betrüger...
Jagt den Lump vom Hof. Neuwahlen, sofort !

https://www.youtube.com/watch?v=8ePyJ8B3Z84

Hay
04.03.2025, 21:01

Das wundert mich jetzt (nebenbei: Habe ich den Link übersehen?). Da treffen sich die beiden Leader Macron und Keir Starmer und verabreden ein europäisches Vorgehen, die anderen Staaten kommen dazu, Scholz sitzt am Katzentisch unter vielen anderen, hat nix zu melden, aber finanziert die Party und dann echauffieren sich die Briten? Über was? Über das offene deutsche Portemonnaie?

Anhalter
04.03.2025, 21:06
Das wundert mich jetzt (nebenbei: Habe ich den Link übersehen?). Da treffen sich die beiden Leader Macron und Keir Starmer und verabreden ein europäisches Vorgehen, die anderen Staaten kommen dazu, Scholz sitzt am Katzentisch unter vielen anderen, hat nix zu melden, aber finanziert die Party und dann echauffieren sich die Briten? Über was? Über das offene deutsche Portemonnaie?

Es ist eh nur noch Chaos was hier Westeuropa betreibt und alles ohne klare Linie, lohnt sich kaum noch darüber ernsthaft nachzudenken ...

Hay
04.03.2025, 21:06

Siehe die Hamburger Grüne, die sich, wenn sie mit ihrem Hund Gassi geht, an den Hundehaufen der anderen Hundebesitzer stört und deswegen auf die glorreiche Idee kam, die Bevölkerung für 50 Cent für eigene Haufen (also die ihres Hundes) und für fremde Haufen (wobei auch hier Hundehaufen gemeint sind) 1,-- Euro gegen Fotobeweis von der Stadt als Sammelprämie erstatten zu lassen. Sie hält dieses Kleingeld für die kleinen Leute für sehr motivierend, während sie selbst für 1,-- Euro noch nicht mal eine Tür aufhalten würde, geschweige denn einen Hundehaufen aufheben und entsorgen. (In diesem Sinne geben Gutverdiener auch Trinkgelder oder machen ihrer Putze ein Weihnachtsgeschenk - frei nach dem Motto, die freut sich auch über ein paar Kik-Socken aus dem Angebot)

Peter Lustig
04.03.2025, 21:09

meinst du das mitgenommene geld hat woanders dann höheren wert ?
ich denke wenn es kracht , dann fasst überall , und als ausländer biste dann nicht so beliebt im ausland, besser ist du hast nen katoffelbauer als freund

Hay
04.03.2025, 21:11
Es ist eh nur noch Chaos was hier Westeuropa betreibt und alles ohne klare Linie, lohnt sich kaum noch darüber ernsthaft nachzudenken ...

Sagen wir es mal so: Die USA waren sehr erpicht darauf, die Ordnungsmacht in Westeuropa zu sein und zu bleiben und haben vor vielen Jahren die Franzosen, die sich anschickten, diese Rolle zu übernehmen, zurückgepfiffen. Daher sieht in Europa alles sehr mager aus. Was die Deutschen angeht, so sollte von unserem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen, weswegen wir in den Anfangsjahren demilitarisiert blieben und anschließend unsere Bundeswehr personenmäßig auf Wunsch und Vorgabe der Allierten immer gedeckelt blieb. Nach der Wiedervereinigung wurde auf Druck mit der Sowjetunion vereinbart, das Militär noch einmal personenmäßig abzubauen, weswegen in der Folge davon auch die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Und nun kommen ausgerechnet die Amerikaner, um mit dem Finger zu zeigen.

ABAS
04.03.2025, 21:12
Da habt iht es.:

Zitat+

Upps! Ich habe mich verlesen und dachte der Strang sei ein Anti-Inklusionsthema mit dem Titel:

" BRD mit Sonderschulen ficken "!

Silencer
04.03.2025, 21:14
Wer kennt sich aus? Wenn das durchkommt, wie hoch wird dann die Inflation werden
und ob es dann Gehalts- und Rentenausgleich geben wird?
Wenn ja, dann müssen sie noch mehr Geld drucken. Inflationär viel sogar.

Ich befürchte die wollen uns arm machen, damit keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland
kommen. Mit einer Währung wie Lira früher kann man sich ja nicht viel leisten.

ABAS
04.03.2025, 21:18
Wer kennt sich aus? Wenn das durchkommt, wie hoch wird dann die Inflation werden

Ich befürchte die wollen uns arm machen, damit keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland
kommen. Mit einer Währung wie Lira früher kann man sich ja nicht viel leisten.

Die Schuldzinsenhoehe der Neuverschuldung ist nicht nur abhaengig vom Leitzins sondern massgeblich von der Bonitaetsbewertung durch US Ratingagenturen, welche bekanntlich mit den reibachgierigen Geldverleihern des internationalen Finanzjudentums in einer Hose stecken. Wenn die Volkswirtschaft der BRD nicht aus der Depressionen gebracht werden kann, faellt das Rating schlechter aus und die Schuldzinsenlast erhoeht sich.

Redwing
04.03.2025, 21:19
Wie schrieb ich doch letztes Mal im Wahltread:
Wenn es wenigstens Schulden für wichtige Dinge wie etwa soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz oder Infrastruktur wären, aber man ist offenbar nur bereit, sein realitätswidriges Schuldenbremsen-Dogma vorübergehend abzulegen, wenn es um Kriegstreiberei und Aufrüstungswahn geht. ;-P Verabscheuenswürdig.
Nun, ein wenig nebulöse Infrastruktur ist wohl dabei, und wenn diese Systempopulisten heutzutage den Terminus "Schulden" immer mit Begriffen wie "Sondervermögen" oder derlei umschreiben wollen... ;-/ Hier steht ja bekanntlich alles, was man zum Schuldenbremsen-Dogma, das in den USA regelmäßig an der Realität scheitert, wissen sollte: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196477-EU-Troika-Terror-amp-Schuldenbremsen-Selbstmord. ;-)

Es war von Beginn an ein kurzsichtiger und asozialer Fehler, sich mit dieser jämmerlichen Schuldenbremse, den das systemisch-neoliberale KED-Politkartell da wieder in innigem undemokratischen Einklang durchdiktiert hat, einzuführen, und das haben ich und weitere Vorausdenker mit Überblick damals auch so geäußert. Also kein dummes Rumgeeier jetzt mit modifizierter Schuldenbremse oder zig Sondervermögen, sondern einfach konsequent ab dafür. Hau weg den Scheiß! 8-D Und am besten auch gleich noch konsequenter Schuldenschnitt; das zahlt ohnedies keine Sau jemals wieder zurück (ohne Hyperinflation jedenfalls). Von daher ist die Ausrede mit den zukünftigen, ach so leidenden Generationen freilich ebenfalls kompletter Bullshit und billige Ausrede. Es wird munter nachgedruckt, was gebraucht wird - oder diese Schuldenbremsen dienen eben als niederträchtige Ausrede für Totsparerei. Und bei solchen systemischen Politikern dann natürlich an der völlig falschen Stelle, nämlich etwa im sozialen oder umwelttechnischen Bereich - oder eben auch bei der Infrastruktur und Freizeitangeboten. Was das Leben eben mitunter lebenswert macht für die Massen und nicht bloß den dekadenten Bonzen, der nach Monaco abfurzt, um sich zu amüsieren, und ansonsten in seinem Privatpalast schwelgt. Nur eiskalte Technkokratie bleibt übrig. Geld für ihre neomilitaristischen Aufrüstungsorgien und imperialistische Kriegstreiberei. Um Geld in der Ukraine etwa zu verbrennen für nichts als Schaden; solchen Dingen stehen zukünftige Generationen dann wieder hinten an plötzlich. Für MIST können sie das Geld plötzlich mit vollen Händen verpulvern, aber bez. ein paar mehr Almosen für Arme heißt es dann wie bei Merkel wieder: "Wir haben kein Füllhorn"! Wenn man dann wenigstens an der richtigen Stelle sparen würde und vor allen Dingen auch mal an der Einkommensschraube an der richtigen Stelle drehen würde, nämlich bei der reichen Minderheit, DANN könnte man über eine konsequente Schuldenbremse reden. Aber nicht, solange das als Selbstrechtfertigungsmechanismus und -automatismus für asoziale neoliberale Totsparerei ohne Weitsicht mißbraucht wird! 8-/ Und zukünftige Generationen leiden garantiert mehr unter einer kaputtgesparten lebensfernen Republik als unter Schulden, die sie ohnehin niemals zurückzahlen werden...

Über ein neues System können wir reden, wenn NICHT mehr bloß eine reiche Minderheit davon profitiert und NICHT mehr die Wirtschaftslobby letztlich die Strippen zieht, und weder das eine noch das andere ändert sich unter Trump oder einer (Af)D, etc. - auch dann nicht, wenn der Fokus sich vielleicht wieder etwas stärker auf nationalen denn globalen Kapitalismus legt. ;-/
Naivlinge wie die rechtspopulistischen Wähler und teils Politiker denken immer, man könne ganz einfach wieder zurück zu früheren Zeiten, aber das wird niemals gehen, denn in besagten früheren Zeiten war der Kapitalismuszyklus mit seiner typischen systemischen Gefällebildung ganz einfach noch an einem früheren, nicht so extremen Punkt. Also muß man wirklich beim System ansetzen oder sich das Leid halt noch bis zum nächsten destruktiven Reset a la Weltkrieg antun und darauf hoffen, Menschheit und Planet überstehen einen weiteren vielleicht noch. 8-) Aber Einstein meinte ja, dann wird der vierte Weltkrieg mit Steinschleudern und Keulen geführt werden oder so. Hm, wäre also vielleicht gut für die Umwelt... ;-/ Anstelle des Weltkriegs, der sich längst abzeichnet, können natürlich auch verheerende Umweltkataststrophen, unzählige kleinere Konflikte, etc. treten - oder ein Mix aus mehreren Faktoren. Doch Zerstörung, Verfall, Elend und Chaos gehören immer dazu.

Anhalter
04.03.2025, 21:25
Sagen wir es mal so: Die USA waren sehr erpicht darauf, die Ordnungsmacht in Westeuropa zu sein und zu bleiben und haben vor vielen Jahren die Franzosen, die sich anschickten, diese Rolle zu übernehmen, zurückgepfiffen. Daher sieht in Europa alles sehr mager aus. Was die Deutschen angeht, so sollte von unserem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen, weswegen wir in den Anfangsjahren demilitarisiert blieben und anschließend unsere Bundeswehr personenmäßig auf Wunsch und Vorgabe der Allierten immer gedeckelt blieb. Nach der Wiedervereinigung wurde auf Druck mit der Sowjetunion vereinbart, das Militär noch einmal personenmäßig abzubauen, weswegen in der Folge davon auch die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Und nun kommen ausgerechnet die Amerikaner, um mit dem Finger zu zeigen.

Alles richtig und in der Wehrpflicht sehe ich keinen Sinn, weil uns niemand angreifen will ...

Klopperhorst
04.03.2025, 21:28
Alles richtig und in der Wehrpflicht sehe ich keinen Sinn, weil uns niemand angreifen will ...

Wehrpflicht wäre gar nicht so schlecht.
Aber ob das auch die Millionen Syrer und Afghanen betrifft, die hier herumlungern?

---

Hay
04.03.2025, 21:29

Das weiß man erst dann, wenn man angegriffen wird. Ansonsten sollte eine eigene Armee schon in der Lage sein, das eigene Land zu verteidigen. Ansonsten braucht man nämlich keine.

Silencer
04.03.2025, 21:33

Sie wollen erst in 10 Jahren Kriegstüchtig werden. Die machen sich sowas von lächerlich.
Ich würde jetzt eher die Bundeswehr komplett abschaffen und nicht aufrüsten.
Wenn uns die Schweiz überfällt, dann werden wir halt Schweizer. Obwohl die vermutlich
nur bis zur Donau kommen und dann sind sie leer....

Anhalter
04.03.2025, 21:36
Das weiß man erst dann, wenn man angegriffen wird. Ansonsten sollte eine eigene Armee schon in der Lage sein, das eigene Land zu verteidigen. Ansonsten braucht man nämlich keine.

Fragt sich nur wer uns angreifen will ...

Silencer
04.03.2025, 21:38
Die Schuldzinsenhoehe der Neuverschuldung ist nicht nur abhaengig vom Leitzins sondern massgeblich von der Bonitaetsbewertung durch US Ratingagenturen,.............

Können wir uns das benötigte, zusätzliche Geld nicht statt bei den Judobanken, vielleicht
bei den Chinesen leihen, zu einem viel günstigeren Zins?

Anhalter
04.03.2025, 21:39
Sie wollen erst in 10 Jahren Kriegstüchtig werden. Die machen sich sowas von lächerlich.
Ich würde jetzt eher die Bundeswehr komplett abschaffen und nicht aufrüsten.
Wenn uns die Schweiz überfällt, dann werden wir halt Schweizer. Obwohl die vermutlich
nur bis zur Donau kommen und dann sind sie leer....

Darum wäre eine Europäische Armee sinnvoller ...

Peter Lustig
04.03.2025, 21:46

Um uns gegen eine Großmacht zu verteidigen war die BW noch nie in der Lage und wird se auch in Zukunft nicht sein, egal wieviel mGeld da sinnlos reingepumpt wird

Klopperhorst
04.03.2025, 21:49
Um uns gegen eine Großmacht zu verteidigen war die BW noch nie in der Lage und wird se auch in Zukunft nicht sein, egal wieviel mGeld da sinnlos reingepumpt wird

Dieser Staat kann sowieso nicht sinnvoll investieren.
Es wird alles dreimal so teuer und dauert dreimal so lange.

Sinnvoll wären diese Ausgaben nur, wenn sie in Forschung & Entwicklung gehen, wo als Seiteneffekt auch für die Zivilwirtschaft neue Produkte entstehen.

---

Schlummifix
04.03.2025, 21:53
Merz erweist sich als unfassbarer Lügner und Ganove.
Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt zum Kanzler gewählt wird...mal abwarten.

Bis zuletzt hatte Merz den Bürgern im Wahlkampf versprochen, dass Änderungen an der Schuldenbremse mit ihm nicht zu machen sind. Und bis zuletzt hatte er beteuert: Zusätzliche Milliarden für die Bundeswehr werden vorrangig durch Einsparungen an anderer Stelle, Umschichtungen im Etat und mehr Wirtschaftswachstum finanziert.

Acht Tage nach dem Wahltag steht fest: Es waren Phrasen – mehr nicht! Die Schuldenbremse ist geschreddert. Sparen ist abgesagt. Das ist das Gegenteil von solider (Finanz-)Politik.

https://www.bild.de/politik/inland/kommentar-vom-bild-politik-chef-fuer-mich-ist-das-waehler-taeuschung-67c754aa13250771feafe528

Das Wort dieses Ganoven ist nichts wert.

Hay
04.03.2025, 22:00

Ich würde die Frage anders stellen: Fragt sich, was eine Armee leisten soll. Meiner Meinung nach die Landesverteidigung sicherzustellen. Dann erst stellt sich die Frage, wer angreifen möchte. Ich nehme sogar an, wenn diejenigen, die sich überlegen, ein Land anzugreifen, sehen, dass dieses Land sich verteidigen kann, kommen sie nicht mehr auf die Idee

Hay
04.03.2025, 22:02

Dann bräuchten wir in aller Konsequenz gar keine Armee mehr, weil es immer möglich ist, dass ein Land mit seiner Armee mächtiger sein könnte. Deswegen gehen ja auch Kriege verloren. Also lassen wir es sein? Immerhin effizienter als eine Kulissenarmee.

Schlummifix
04.03.2025, 22:06
Weidel bezichtigt Merz der Lüge

Alice Weidel, die voraussichtliche Oppositionsführerin im nächsten Bundestag geht mit Fast-Kanzler Friedrich Merz hart ins Gericht. „Fast 1 Billion Euro neue Schulden zu Lasten der Steuerzahler, die er dann auch noch "Vermögen" nennt: Merz hat die Wähler mit jedem Wort im Wahlkampf belogen. Die AfD würde den Rotstift ansetzen - und Ausgaben nur noch im Interesse unseres Landes und unserer Bürger tätigen.“, schreibt die Co–Chefin der AfD auf X.
Alle Idioten, die aus Angst wieder die Altparteien gewählt haben, tragen eine Mitschuld.

Flüchtling
04.03.2025, 22:08
Bezug Beitrag 73:
Mittlerweile, durch ihr kriegstreiberisches Verhalten, haben sich die Deutschen zu viele Gegner gemacht, sodass es nicht mehr unbedingt die beste Wahl wäre, sich komplett zu entblößen. Ohne Besserwisserei und Moralstar-Allüren wäre auch "gar keine Armee" eine realistische (und freilich ebenso nur theoretische) Option gewesen.

Anhalter
04.03.2025, 22:11
Ich würde die Frage anders stellen: Fragt sich, was eine Armee leisten soll. Meiner Meinung nach die Landesverteidigung sicherzustellen. Dann erst stellt sich die Frage, wer angreifen möchte. Ich nehme sogar an, wenn diejenigen, die sich überlegen, ein Land anzugreifen, sehen, dass dieses Land sich verteidigen kann, kommen sie nicht mehr auf die Idee

Ja Du siehst das richtig ...

Fortuna
04.03.2025, 22:13
Egal wieviel Kohle die mit Wahnsinnsschuldenmachen zusammenkratzen und egal wie viel überteuerten Militärschrott die jetzt bei Kriegsgewinnlern kaufen - wenn sie nicht genug Idioten finden, die bereit sind sich für die Profite der Bonzen zum Krüppel schießen zu lassen, nützt das alles nichts.

Außerdem: in einem herrlich bunten, woken, multiethnischen und diversem Land wie der brd bricht spätestens nach 3 Tagen "Krieg" an der Heimatfront das totale Chaos, Anarchie und Mord und Totschlag aus. Die brd- Armee wird nicht die Klasse und die Moral der Wehrmacht haben und die brd-Bevölkerung ist auch nicht mehr das deutsche Volk von 1914 oder 1939.

Flüchtling
04.03.2025, 22:17
Bezüglich Schuldenmachen: Das finde ich einfach nur noch irre. Und ähnlich irr das Folg, das sich es bieten lässt, wie ihr hart erarbeitetes Geld (und noch viel mehr) im Schnellsttempo verbrannt bzw. umverteilt wird.

Cybeth
04.03.2025, 22:19
500 Milliarden Sondervermögen = 50 Milliarden für die Infrastruktur der BRD und 450 Milliarden für Ukrops und goldene Radwege in Peru. So sieht die Rechnung aus.

Silencer
04.03.2025, 22:19

Ja aber meinst du nicht, dass wir dann als Europa eine Armee aufstellen müssen in der stärke
von USA oder China?. Das wäre auch sehr teuer und hätte mindestens 10 Jahre gedauert.

Mich interessiert aber erst am Meisten wer die Eurokolchose denn überfallen soll?
Russland. OK. Ich glaube nicht daran.
Türkei?. Die würden sich an der Überfallattacke verschlucken.
Indien, China?. Das glaube ich nicht.
Arabische Länder? Auch nicht, ist Unsinn.
USA? Hm. Denen hätten die Europs sogar geholfen sich selbst zu überfallen.

Also bleibt eigentlich Russland. Wieso reden die Europäer nicht mit den Russen
über Waffenstärke-Gleichheit? Das würde vielleicht sogar Gelder Sparen und das
Geld könnte in Infrastruktur und Wirtschaft reingesteckt werden. Diese ganze
Kriegstreiberei wäre doch komplett unnötig.

Fortuna
04.03.2025, 22:22
500 Milliarden Sondervermögen = 50 Milliarden für die Infrastruktur der BRD und 450 Milliarden für Ukrops und goldene Radwege in Peru. So sieht die Rechnung aus.

... und das ist noch gut gerechnet. Viel wird auch in Korruptionsnetzwerken verschwinden und wenn am Ende noch eine Kugel Eis für für die brd rausspringt kann man sich glücklich schätzen.

Hay
04.03.2025, 22:24
Ja aber meinst du nicht, dass wir dann als Europa eine Armee aufstellen müssen in der stärke
von USA oder China?. Das wäre auch sehr teuer und hätte mindestens 10 Jahre gedauert.

Mich interessiert aber erst am Meisten wer die Eurokolchose denn überfallen soll?
Russland. OK. Ich glaube nicht daran.
Türkei?. Die würden sich an der Überfallattacke verschlucken.
Indien, China?. Das glaube ich nicht.
Arabische Länder? Auch nicht, ist Unsinn.
USA? Hm. Denen hätten die Europs sogar geholfen sich selbst zu überfallen.

Also bleibt eigentlich Russland. Wieso reden die Europäer nicht mit den Russen
über Waffenstärke-Gleichheit? Das würde vielleicht sogar Gelder Sparen und das
Geld könnte in Infrastruktur und Wirtschaft reingesteckt werden. Diese ganze
Kriegstreiberei wäre doch komplett unnötig.

Wir sprachen bislang von der deutschen Armee. Also bleiben wir doch erst mal bei diesem Thema. Ich bin deiner Argumentation gefolgt und habe daraufhin die Frage gestellt, ob man dann nicht folgerichtig, wenn man davon ausgeht, nicht angegriffen zu werden und die Armee auch nicht so aufzustellen, dass sie die Verteidigungsaufgabe bewältigen kann, diese nicht ganz abschaffen sollte. Also was meinst du: Abschaffen?

(Und natürlich folgt der Verteidigungsfall immer früher als man eine Armee überhaupt aufstellen kann. Entweder hat man eine oder man hat keine. Eine auf die Beine zu stellen und aufzurüsten, dauert Jahre)

Grenzer
04.03.2025, 22:25
Alle Idioten, die aus Angst wieder die Altparteien gewählt haben, tragen eine Mitschuld.

Wer zu feige war, blau zu wählen,

der darf sich jetzt schwarz ärgern !

Fortuna
04.03.2025, 22:25
Eigentlich ist es sinnlos, sich noch groß aufzuregen.

Habe gestern und heute wieder den Affentanz der brd-Herden- und Massenmenschen gesehen, die sich mit primitiven Systemfaschingsquatsch bespaßen, einlullen und ruhigstellen lassen.

Diese Idiotenherde marschiert überall mit und läßt alles mit sich machen. Die Bonzen haben leichtes Spiel deren Zukunft und die Zukunft ihrer Brut profitabel zu zerstören.

Silencer
04.03.2025, 22:36
Wir sprachen bislang von der deutschen Armee. Also bleiben wir doch erst mal bei diesem Thema. Ich bin deiner Argumentation gefolgt und habe daraufhin die Frage gestellt, ob man dann nicht folgerichtig, wenn man davon ausgeht, nicht angegriffen zu werden und die Armee auch nicht so aufzustellen, dass sie die Verteidigungsaufgabe bewältigen kann, diese nicht ganz abschaffen sollte. Also was meinst du: Abschaffen?

(Und natürlich folgt der Verteidigungsfall immer früher als man eine Armee überhaupt aufstellen kann. Entweder hat man eine oder man hat keine. Eine auf die Beine zu stellen und aufzurüsten, dauert Jahre)

Also ich wäre fürs Abschaffen.
Ich selbst bin sowieso kein Krieger.
Was man dabei dennoch überlegen und behalten sollte, wären ein kleines Armeechen für
alle Fälle, die aber eher dafür da wäre bei enormen Zerstörungen aufgrund von
Katastrophen zu helfen. Das sollte sogar die Hauptaufgabe sein.
Ich sehe aber auch möglichen Bedarf für eine kleine, sehr kleine Armee, wenn die
Islamisten anfangen hier in D und Europa einen Kalifat zu errichten und dabei vor
Gewalt nicht scheuen werden. Polizei alleine schafft das dann nicht mehr.
Also abschaffen in regelmäßigen Schritten bis nur das nötigste bleibt. Abwehr des
ganzen Landes wäre da nicht mehr drin, wozu auch. Man müsste nur alles mit
potentiellen Angreifern friedlich regeln.

Silencer
04.03.2025, 22:39
Egal wieviel Kohle die mit Wahnsinnsschuldenmachen zusammenkratzen und egal wie viel überteuerten Militärschrott die jetzt bei Kriegsgewinnlern kaufen - wenn sie nicht genug Idioten finden, die bereit sind sich für die Profite der Bonzen zum Krüppel schießen zu lassen, nützt das alles nichts.

Außerdem: in einem herrlich bunten, woken, multiethnischen und diversem Land wie der brd bricht spätestens nach 3 Tagen "Krieg" an der Heimatfront das totale Chaos, Anarchie und Mord und Totschlag aus. Die brd- Armee wird nicht die Klasse und die Moral der Wehrmacht haben und die brd-Bevölkerung ist auch nicht mehr das deutsche Volk von 1914 oder 1939.

Das ist ein TOP Beitrag! Erste Sahne!
:gp:

Hay
04.03.2025, 22:40
Also ich wäre fürs Abschaffen.
Ich selbst bin sowieso kein Krieger.
Was man dabei dennoch überlegen und behalten sollte, wären ein kleines Armeechen für
alle Fälle, die aber eher dafür da wäre bei enormen Zerstörungen aufgrund von
Katastrophen zu helfen. Das sollte sogar die Hauptaufgabe sein.
Ich sehe aber auch möglichen Bedarf für eine kleine, sehr kleine Armee, wenn die
Islamisten anfangen hier in D und Europa einen Kalifat zu errichten und dabei vor
Gewalt nicht scheuen werden. Polizei alleine schafft das dann nicht mehr.
Also abschaffen in regelmäßigen Schritten bis nur das nötigste bleibt. Abwehr des
ganzen Landes wäre da nicht mehr drin, wozu auch. Man müsste nur alles mit
potentiellen Angreifern friedlich regeln.

Dafür kannst du das THW einsetzen oder etwas Vergleichbares mit weniger Angestellten schaffen.

Ich möchte nur bedenken, dass ein Land wie Deutschland, in der Mitte Europas gelegen, sozusagen der Apfel, immer Begehrlichkeiten wecken wird. Wer Deutschland hat, hat Europa. Auf der anderen Seite wird Deutschland immer Aufmarschland für Truppen fremder Länder in einem Konflikt sein. Nicht umsonst ist Deutschland Transitland. Ansonsten schau mal in die Geschichte und du weißt, dass ich richtig liege.

Ich habe es auch nicht so mit Militär, eigentlich.

Hay
04.03.2025, 22:42

Das du auch nicht kennst, denn zu dieser Zeit hast du gar nicht gelebt. Es ist deine Meinung und dein Wunsch, deine Projektion, mehr nicht.

Hay
04.03.2025, 22:42

Natürlich! Das Volk ist immer schuld, wenn die Regenten Mist bauen. Irgendjemand muss ja schuld sein.

Shahirrim
04.03.2025, 22:49
Und die FDP hat dafür in der Hoffnung auf eine Koalition mit der CDU die Ampel gesprengt, weil ihr es wichtig war die Schuldenbremse einzuhalten! :D

Anhalter
04.03.2025, 22:49
Eigentlich ist es sinnlos, sich noch groß aufzuregen.

Habe gestern und heute wieder den Affentanz der brd-Herden- und Massenmenschen gesehen, die sich mit primitiven Systemfaschingsquatsch bespaßen, einlullen und ruhigstellen lassen.

Diese Idiotenherde marschiert überall mit und läßt alles mit sich machen. Die Bonzen haben leichtes Spiel deren Zukunft und die Zukunft ihrer Brut profitabel zu zerstören.

Wenn man sich nicht aufregt wird erst recht das getan was man eigentlich nicht will ....

Silencer
04.03.2025, 22:53
Dafür kannst du das THW einsetzen oder etwas Vergleichbares mit weniger Angestellten schaffen.

Ich möchte nur bedenken, dass ein Land wie Deutschland, in der Mitte Europas gelegen, sozusagen der Apfel, immer Begehrlichkeiten wecken wird. Wer Deutschland hat, hat Europa. Auf der anderen Seite wird Deutschland immer Aufmarschland für Truppen fremder Länder in einem Konflikt sein. Nicht umsonst ist Deutschland Transitland. Ansonsten schau mal in die Geschichte und du weißt, dass ich richtig liege.

Ich habe es auch nicht so mit Militär, eigentlich.

In Europa sehe ich Gefahr für Deutschland nur noch seitens Frankreichs und Polens.
Ein ganz wenig auch noch von GB.

Mit Frankreich werden wir eh keinen Gemeinsamen Nenner finden Bilateral in
Sachen gemeinsame Verteidigung. Grande Nation sagt alles.
Die Polen sehe ich weniger gefährlich, aber wenn doch noch, weil sie schon heute
stärkere Armee haben als Deutschland, müsste ihnen jemand wieder auf die Finger
klopfen.
Verwirrend das alles, aber müsste doch eine billige und vernünftige Lösung für
die Verteidigung geben. Mit Lobbyisten der Rüstungsindustrie und Kriegstreibern
in der Politik und Armee, wird das aber nicht leicht sein, vermutlich auch
unmöglich. Die finden immer einen Anlass dort wo das Volk nichts verdienen kann
sondern vieles verlieren, Gelder wie in einem Fass ohne Boden zu versenken.

Fortuna
04.03.2025, 23:01
Das du auch nicht kennst, denn zu dieser Zeit hast du gar nicht gelebt. Es ist deine Meinung und dein Wunsch, deine Projektion, mehr nicht.

Ich hatte viele ehemalige Wehrmachtssoldaten als Arbeitskollegen. Die und die Generation Hitlerjugend haben unser Deutschland nach der Katastrophe des Weltkriegs wieder aufgebaut und wohlhabend gemacht.

Die Generation bunt oder Z könnte nicht einmal die Folgen einer Überflutung zeitgerecht beheben und wäre mit jeder mittelschweren Verwerfung heillos überfordert.

Die Buntland-Bonzen können möglicherweise über sehr hohe Soldleistungen "Mannschaften" zusammenbekommen. Aber was nützt das alles wenn Offizieren der "soldatische Geist, das Korpsdenken" und die "Tradition" ausgetrieben wurde? Was nützt das wenn man als "rechts" (zu patriotisch?) von "Kameraden" denunzierte Soldaten verfemt und aussortiert?

Eine Truppe ohne "Geist und Zusammenhalt", die nur vom Sold gelockt und "zusammengehalten" wird bricht sehr schnell auseinander und zusammen.

Wer Deutschland liebt, wird für die heutige Politik wohl kaum die Knochen hinhalten, sondern sich schonen und aufsparen für die Zeit nach dem Zusammenbruch.

Silencer
04.03.2025, 23:06

Mein Vater, vom Krieg gezeichnet (Bauchdurchschuss), nach 4 Jahren russichen
Arbeits-Gefangenenlagers bei Lvow, hat immer Hitlers Offiziere und den Krieg
für richtig gefunden. Darüber haben wir öfter mal gestritten. Es war nichts zu machen,
seine Zweifel an dem Krieg waren nur sehr, sehr leise. Hitlers Propaganda hat
das den Menschen sehr tief in die Köpfe reingehauen.
Heute sehe ich Parallelen, wenn ich mir die Kriegstreiber der EU und der einzelnen
Länder so anhöre.
Bis zum Trump hat keiner von denen das Wort Frieden, Friedensverhandlungen in
ihres schändliches Maul genommen außer der AfD und BSW.
Und jetzt, statt vom Frieden zu reden, reden sie von Aufrüstung! Unglaublich.

Anhalter
04.03.2025, 23:16
für richtig gefunden. Darüber haben wir öfter mal gestritten. Es war nichts zu machen,
Heute sehe ich Parallelen, wenn ich mir die Kriegstreiber der EU und der einzelnen
Länder so anhöre.

Sie reden mittlerweile gleichzeitig von Frieden und Aufrüstung, das ist ja der ganze Unsinn ...

Zack1
04.03.2025, 23:50
.....

Das kann dir keiner genau voraussagen. Nur das sie steigen wird.

Wie ich schon schrieb, das größer werdende Problem werden die Zinszahlungen sein. Von 32 Mrd. € auf 40- 50 Mrd , pro Jahr an Zinsen.
Das ist viel Geld.

Einige kaspern lieber herum, anstatt für "ihre speziellen" Probleme einen extra Strang aufzumachen.

Die Gefahr

Da es keinen Abtrag gibt, also die Schulden steigen, steigen die Risiken ---> steigen die Zinsen.

Irgendwann laufen Staatskredite ab. ------- Dann "müssen" neue Kredite aufgenommen werden "müssen
( der "Staat" /das Altparteienkartell hat zu viel Geld für Neger, Leute aus Islamistan, Radwege in Peru,
hüstel Umweltprämie und Lastenräder) ausgegeben hat und deswegen nicht sparen "konnte".

Die neuen Kredite sind teurer weil das Ausfallrisiko steigt.

Deswegen ran es den EU Südländern heiß das Bein herunter, weil sie sich in einer harten Währung wesentlich #
höher verschulden konnten als früher in Drachme, Franc, Peseta und Lira.
Dazu Target II Salden mit denen sie einen nie, nie fällig werdenden Dauerkredit bekamen. Zur Zeit um 1100 Milliarden Euro.

Das während in der BRD die Infrastruktur zerfällt. Ob Brücken, Straßen, Gleise, Gebäude.

nb. Kleinbritannien und Fronkkreisch kacken schuldenmässig ab. Beide haben rd. 113% STAATS - Schulden des Bsp.
Die BRD knapp über 70%. Staatsschulden momentan rd. 2.700 Mrd €.

Wenn wir das Geld bekämen wäre keine neue Schuldenorgie nötig.

HerrMayer
05.03.2025, 00:45

Geh doch einfach auf die Daily Mail und lese selbst, worüber sie sich aufregen. :D

Differentialgeometer
05.03.2025, 01:00
Geh doch einfach auf die Daily Mail und lese selbst, worüber sie sich aufregen. :D
Ich habe den Artikel auch nicht gefunden. Zumindest nicht mit Kommentaren. Warum kann man das nicht hier verlinken?

HerrMayer
05.03.2025, 01:06
Ich habe den Artikel auch nicht gefunden. Zumindest nicht mit Kommentaren. Warum kann man das nicht hier verlinken?

Es gibt täglich neue Artikel in der Causa. Einfach Hauptseite anklicken.

Früher habe ich immer artig verlinkt, übersetzt und es nicht niemanden so richtig hier interessiert. Also mache ich das nur noch selten.

Differentialgeometer
05.03.2025, 01:07

Früher habe ich immer artig verlinkt, übersetzt und es nicht niemanden so richtig hier interessiert. Also mache ich das nur noch selten.
Ich habe alle Artikel mit Germany gesucht, keiner hatte irgendwelche Kommentare.

HerrMayer
05.03.2025, 01:12
Ich habe alle Artikel mit Germany gesucht, keiner hatte irgendwelche Kommentare.

Da sind nun mehr als genug Artikel über die Ukraine, über Strulle, über Geld in die Ukraine, über Soldaten in die Ukraine und was die Briten davon halten. Mit Kommentaren. Nur Germany eingeben ist vielleicht zu wenig. Das Treffen, darüber haben sie auch geschrieben.

Ich stöbere die Artikel immer durch.

Differentialgeometer
05.03.2025, 01:15
Da sind nun mehr als genug Artikel über die Ukraine, über Strulle, über Geld in die Ukraine, über Soldaten in die Ukraine und was die Briten davon halten. Mit Kommentaren.
Ich will keine Übersetzung, keine Screenshots. Ich will EINEN Link, der Kommentare enthält. ALLE Artikel haben 0 Kommentare und nehmen keine neuen an! Entweder Du bringst den, oder ich muss annehmen, dass das gelogen ist.

HerrMayer
05.03.2025, 01:18
Ich will keine Übersetzung, keine Screenshots. Ich will EINEN Link, der Kommentare enthält. ALLE Artikel haben 0 Kommentare und nehmen keine neuen an! Entweder Du bringst den, oder ich muss annehmen, dass das gelogen ist.

Was jetzt gelogen?

Differentialgeometer
05.03.2025, 01:24
Was jetzt gelogen?
Dass es (aus unbekannten Gründen) tausende Kommentare GEGEN die Fiskalinterventation der BRD gibt. Wie Hay andeutet, das ergibt das auch überhaupt keinen Sinn.

Differentialgeometer
05.03.2025, 01:28
Was jetzt gelogen?
Im Übrigen gelten die Forenregeln:

Ergänzung:

- Behauptungen mit nicht gängigen Zahlen in der allgemeinen täglichen Berichterstattung sind ab sofort mit nachvollziehbaren Quellen/Statistiken etc zu belegen, Fakeverbreiter gibts weiß Gott genug, die Bedienanleitung für Google& Co sucht sich auch jeder selbst

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?105893-Ergänzungen-zu-den-Forenregeln&p=11596505&viewfull=1#post11596505

Peter Lustig
05.03.2025, 01:29
Dann bräuchten wir in aller Konsequenz gar keine Armee mehr, weil es immer möglich ist, dass ein Land mit seiner Armee mächtiger sein könnte. Deswegen gehen ja auch Kriege verloren. Also lassen wir es sein? Immerhin effizienter als eine Kulissenarmee.
Ein Land anzugreifen braucht ja einen Grund
Was ist bei uns denn zu holen ?

Meist geht es um Bodenschätze oder wie in Nahost um Glauben (Alfons wollte mehr Lebensraum , weil es damals bevölkerungswachstum noch gab und Bodenschätze wollte er auch)
Oder wie im Fall Rußland Ukraine um sicherheit so wie USA Kuba

Wenn was da immee heißt nur die Nato gibt uns Sicherheit , dann frage Ich mich warum wurde die Schweiz noch nicht angegriffen ?

Krieg bedeutet immer für beide Kosten und verluste ,
Klar so BW heinis möchten gerne mal zeigen wie toll se sind , bis se die ersten echten Toten sehen , denn Krieg ist nicht Manöver wo hinterher alle wieder aufstehen

HerrMayer
05.03.2025, 02:28

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?105893-Ergänzungen-zu-den-Forenregeln&p=11596505&viewfull=1#post11596505

Dass es zu der Thematik Geld in die Ukraine und Soldaten in die Ukraine Kommentare in hoher Anzahl auf der Daily Mail gibt. Kann jeder nachlesen. Keine Fakenews. Daily Mail war die Quelle.

Jetzt ist aber Schluss mit den bösen Anschuldigungen gegen meine Wenigkeit.

navy
05.03.2025, 02:29

übetreib mal nicht! Einzeiler sind auch verboten

HerrMayer
05.03.2025, 02:34

Echt jetzt. Sonst interessiert er sich 0 für meine Artikel. Genauso wie Hay. Aber immer mir was unterjubeln wollen, ich hätte was vergessen oder falsch dargestellt. Oder einen Rechtschreibfehler gemacht. Energieraubend. Nervig.

Oberlehrerhaft.

Peter Lustig
05.03.2025, 02:36
früher gabs da auch den spruch

lieber Rot as Tot

ich bin ja nicht mehr im wehrfähigen alter , aber wenn ich es wäre , meinste ich würde an die Front gehen damit es den Kuffnucken die von der stütze leben auch gut geht und se sicher sind?
Alleine der Gedanke das sich die Kuffnucken dann von hier verabschieden , wäre doch ein vorteil der den nachteil der besatzung wett machen würde

navy
05.03.2025, 02:41
Echt jetzt. Sonst interessiert er sich 0 für meine Artikel. Genauso wie Hay. Aber immer mir was unterjubeln wollen, ich hätte was vergessen oder falsch dargestellt. Oder einen Rechtschreibfehler gemacht. Energieraubend. Nervig.

Oberlehrerhaft.

Etliche sind glücklich, wenn man so Aufmerksamkeit bekommt.

Würfelqualle
05.03.2025, 05:28
Jetzt wird das nicht vorhandene Geld rausgeschmissen, bevor die neue Regierung an die Macht kommt. Woran liegt das wohl ?

Differentialgeometer
05.03.2025, 05:45
Das ist natürlich Unsinn: Einzeiler sind lediglich verboten, wenn dass das Einzige ist, was derjenige zustande bringt (zB ein Bruddler). Der Verweis ist gerechtfertigt. Ansonsten könnte ich jetzt auch sagen: in einem Artikel der Daily Mail steht, dass Herr Mayer in seiner Freizeit mit navy kleine Kinder fressen. Beweis: such halt. Leider ist es zu unmöglich, einen Link kopieren und einzustellen.

Schlummifix
05.03.2025, 05:54
Jetzt wird das nicht vorhandene Geld rausgeschmissen, bevor die neue Regierung an die Macht kommt. Woran liegt das wohl ?

Der schmeißt nicht nur das Geld raus, wir reden von 1 Bio Eur Neuverschuldung. Das ist der Ausverkauf dieses Landes. Ein Wahnsinniger ist das.
Die Union muss weg.

kiwi
05.03.2025, 05:54

Eignet euch eine Wohnung, Immobilie an,
Aber nicht zu groß sonst hat man ruck – zuck einen Neubürger als Mitbewohner – in den ersten Nachkriegsjahren war das ganz normal

navy
05.03.2025, 06:03
Das ist natürlich Unsinn: Einzeiler sind lediglich verboten, wenn dass das Einzige ist, was derjenige zustande bringt (zB ein Bruddler). ............

macht Autho täglich, denn zu mehr reicht sein Hirn nicht

Querfront
05.03.2025, 06:05

Das ist weit mehr, als nur Wählerbetrug. Dass ein abgewähltes Parlament das Grundgesetz ändert, ist ein historisch einmaliger Vorgang und grenzt an einen Putsch.

Stanley_Beamish
05.03.2025, 06:22
.

Junge Freiheit

(...)

Der neue Bundestag hat sich ja noch nicht konstituiert.
Es soll daher jetzt schnell noch mit den alten Mehrheiten beschlossen werden.

Wahrscheinlich der größte Wahlbetrug aller Zeiten.
Aber der Michel wird selbstverständlich auch das schlucken.

Stanley_Beamish
05.03.2025, 06:26
Dass es (aus unbekannten Gründen) tausende Kommentare GEGEN die Fiskalinterventation der BRD gibt. Wie Hay andeutet, das ergibt das auch überhaupt keinen Sinn.

Das hat der sich ausgedacht, um sich mal wieder wichtig zu tun.
Zu dem aktuellen 900 Milliarden Euro Exzess gibt es in der Daily Mail nichts zu lesen.

Differentialgeometer
05.03.2025, 06:36
Das hat der sich ausgedacht, um sich mal wieder wichtig zu tun.
Zu dem aktuellen 900 Milliarden Euro Exzess gibt es in der Daily Mail nichts zu lesen.
Danke. Genau das ist auch meine Beobachtung. Wirklich peinlich, sich so einen Unsinn auszudenken. Andere haben da mehr Phantasie.

schlaufix
05.03.2025, 06:41

Eine schlagkräftige Armee ist überfällig in Europa. Man hat sich zu lange auf den Ami verlassen.

Zack1
05.03.2025, 06:41

a. An den jetzigen Mehrheitsverhältnissen. 25,7 für die Sozn. 24.x CDU, 14,8 für Kotzgrün (die sich das politisch bezahlen
lassen)

b. An den "is mir egal" Bunzelbürgern, an den CDU Wählern, von denen mind. 1/3 wissen müssten das Merz ein Umfaller ist,
an den Grünen von denen nur 0,5% rechnen können. Das ist jeder 20te...:D

@kiwi

Eine Immobilie ist eine gute Idee, aber Kunst. Kunst mir mal 300.000 € leihen? :D

Ernst: Man muss erst einmal das Geld haben. Rund 50% haben es nicht.
Nur die Schweizer haben weniger.

Dann sollte es sich lohnen: Wenn die Kinder 12 und 18 Jahre alt sind lohnt es nicht passend zu kaufen.
"Nebenbei" ohne die Goofen zu kaufen, haben noch weniger Leute das Geld.

Wenn Du kurz vor 70 bist und noch ein Haus kaufst solltest Du die 100 Meter unter 13 s laufen können.
Das Haus holt sich die Pflegeversicherung solltest frau lange genug im Alten.- und Pflegeheim bleiben.
ab. 3 - 4.500 € / Monat.

Der Weg ist falsch, Einsparungen, mindestens so das wir leicht plus machen. Kostgänger raus, keine neuen
einladen, mind. 20 Mrd € an Entwicklungshilfe, renitente Länder bekommen kein Geld (Verda***!, ich wollte
doch einen Text schreiben den man nur noch verlinken oder kopieren muss. Schreib ich eh 1 x im Monat.

@Schlaufix

Wir hatten und das war nur Westdeutschland, eine Mannstärke von 500.000. Über 3000 Panzer
meine ich. Der Ukrasine Krieg ist aus den USA angefacht worden.

ps. Die "Umweltprämie", vllt. 10 Jahre her, haben viele gerne mitgenommen.
Eine Nachbarin fuhr so wenig, die hätte ihr Auto immer noch.

SprecherZwo
05.03.2025, 06:43
Länder so anhöre.
Dass vielleicht du viel mehr von der Siegerpropaganda hirngewaschenen bist als dein Vater es von Hitlers Propaganda war, kommt dir vermutlich nicht in den Sinn :auro:

SprecherZwo
05.03.2025, 06:46
Wehrpflicht wäre gar nicht so schlecht.
Aber ob das auch die Millionen Syrer und Afghanen betrifft, die hier herumlungern?

---
Die Kanacken würden vermutlich eher zur Armee gehen als die biodeutschen Soja-Sörens.

SprecherZwo
05.03.2025, 06:56
Polen, auch wenn naive BRDlinge sich das nicht vorstellen können.

Hay
05.03.2025, 07:07

Und was hindert dich daran? Dir liegt der Artikel vor und du weigerst dich, ihn zu verlinken? Was möchtest du damit erreichen?

Hay
05.03.2025, 07:10
Eine schlagkräftige Armee ist überfällig in Europa. Man hat sich zu lange auf den Ami verlassen.

Ich erinnere daran, wie die Amis die Franzosen zurückgepfliffen haben als sie damals eine europäische Armee unter französischer Führung formen wollten. Ich erinnere daran, dass die deutsche Armee immer gedeckelt bleiben und nach der Wiedervereinigung vertraglich noch einmal auf russisch-sowjetischen Wunsch noch einmal reduziert werden musste. Die Amerikaner wollten die Ordnungsmacht in Europa sein und nun fällt es Trump über Nacht ein, dass dies nicht in seinem Sinne sei?

Hay
05.03.2025, 07:12
Das ist natürlich Unsinn: Einzeiler sind lediglich verboten, wenn dass das Einzige ist, was derjenige zustande bringt (zB ein Bruddler). Der Verweis ist gerechtfertigt. Ansonsten könnte ich jetzt auch sagen: in einem Artikel der Daily Mail steht, dass Herr Mayer in seiner Freizeit mit navy kleine Kinder fressen. Beweis: such halt. Leider ist es zu unmöglich, einen Link kopieren und einzustellen.

Sehr genau und genau so.

Hay
05.03.2025, 07:16
Ein Land anzugreifen braucht ja einen Grund
Was ist bei uns denn zu holen ?

Meist geht es um Bodenschätze oder wie in Nahost um Glauben (Alfons wollte mehr Lebensraum , weil es damals bevölkerungswachstum noch gab und Bodenschätze wollte er auch)
Oder wie im Fall Rußland Ukraine um sicherheit so wie USA Kuba

Wenn was da immee heißt nur die Nato gibt uns Sicherheit , dann frage Ich mich warum wurde die Schweiz noch nicht angegriffen ?

Krieg bedeutet immer für beide Kosten und verluste ,
Klar so BW heinis möchten gerne mal zeigen wie toll se sind , bis se die ersten echten Toten sehen , denn Krieg ist nicht Manöver wo hinterher alle wieder aufstehen

Habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Deutschland liegt in der Mitte Europas. Demzufolge ist Deutschland Transitland oder historisch der Apfel. Deutsche Staaten wurden deshalb schon immer in Kriege verwickelt. Deutschland weckt Begehrlichkeiten, denn wer Deutschland hat, hat Europa. Die Schweiz ist ein kleiner Staat, der nicht mitten in Europa liegt, daher hinkt dein Vergleich.

Lars Gutsein
05.03.2025, 07:19
...

@kiwi
Eine Immobilie ist eine gute Idee, aber Kunst. Kunst mir mal 300.000 € leihen? :D
...

Banken sind inzwischen in D ein Graus
an Fremdkapital zu kommen eine Kunst für sich

das ganze Finanzwesen ist totreguliert
Basel 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... Basel eine Million
kein Banker hat nur noch 1 Millimeter eigenen Freiheitsgrad, alles zureguliert

heutzutage einen Kredit oder eine Baufinanzierung/Fremdkapital in D aufzutreiben, ist schwieriger, als einen 6er im Lotto zu erzielen
mal n bissi platt gesagt

und genau deswegen macht das auch fast niemand mehr
die Investitionen in den Neubau in D sind quasi gleich Null

Lars Gutsein
05.03.2025, 07:23
Habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Deutschland liegt in der Mitte Europas. Demzufolge ist Deutschland Transitland oder historisch der Apfel. Deutsche Staaten wurden deshalb schon immer in Kriege verwickelt. Deutschland weckt Begehrlichkeiten, denn wer Deutschland hat, hat Europa. Die Schweiz ist ein kleiner Staat, der nicht mitten in Europa liegt, daher hinkt dein Vergleich.
ist seit den Hunnen und den Ungarn 900 sowieso überhaupt noch irgendwer in D eingefallen, ohne dass D selber nicht vorher angegriffen hätte?

Gustav von Schweden im 30-jährigen Krieg
aber da war der Aggressor ja auch Deutschland vorher

gut ... Napoleon
aber das ist jetzt der Einzige, der mir wirklich einfällt in 1100 Jahren

Lars Gutsein
05.03.2025, 07:27
...

Wenn Du kurz vor 70 bist und noch ein Haus kaufst solltest Du die 100 Meter unter 13 s laufen können.
Das Haus holt sich die Pflegeversicherung solltest frau lange genug im Alten.- und Pflegeheim bleiben.
ab. 3 - 4.500 € / Monat.

...

falls du ein Darlehen brauchst, und du ein gewisses Lebensalter überschritten hast
und du noch dazu Kinder, oder einen Sohn, mit gutem Job und regelmäßigem Einkommen haben solltest

ist es besser, den Sohn zur Bank zu schicken, den Kredit aufzunehmen
der kriegt das Darlehen zigmal leichter, als du selber

Lars Gutsein
05.03.2025, 07:37
Bezüglich Schuldenmachen: Das finde ich einfach nur noch irre. Und ähnlich irr das Folg, das sich es bieten lässt, wie ihr hart erarbeitetes Geld (und noch viel mehr) im Schnellsttempo verbrannt bzw. umverteilt wird.
das soll wohl Keynesianismus in Reinform werden
die pure und reine Lehre der Linken sagt ja, das soll angeblich wirken und die Wirtschaft anheizen

na dann
schauen wir mal

Glaubnix
05.03.2025, 07:45
Da habt iht es.:Wenn eine Umfallerluschen.- und eine Verliererpartei koalieren: :kotz::kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa::wand::v ogel:

Zitat+

NIEMAND/KEINE REGIERUNG wäre nach den aktuellen Entwicklungen OHNE neue Schulden ausgekommen,
WIR, mit dem Sanierungsstau auf allen Ebenen, schon mal gar nicht

Hallelujahh, dass das Thema jetzt schon im Handstreich abgeräumt ist :appl:

Lars Gutsein
05.03.2025, 07:50
NIEMAND/KEINE REGIERUNG wäre nach den aktuellen Entwicklungen OHNE neue Schulden ausgekommen,
WIR, mit dem Sanierungsstau auf allen Ebenen, schon mal gar nicht

Hallelujahh, dass das Thema jetzt schon im Handstreich abgeräumt ist :appl:
das ist zwar erstmal nicht falsch, es muss aber gleichzeitig noch die zweite Prämisse dran geklebt werden, und die heißt:
- es müssen neben den Schulden gleichzeitig noch Wachstumsimpulse her

falls du zur Bank gehst, einen Kredit aufnehmen, und dich danach nicht anstrengst, fleißiger wirst, dich nach m Job streckst, der am Monatsende mehr einbringt, könnte es irgendwann schwierig werden, mit diesem Kredit ... sprich dem Kapital- und Schuldendienst

SprecherZwo
05.03.2025, 07:53
ist seit den Hunnen und den Ungarn 900 sowieso überhaupt noch irgendwer in D eingefallen, ohne dass D selber nicht vorher angegriffen hätte?

Gustav von Schweden im 30-jährigen Krieg
aber da war der Aggressor ja auch Deutschland vorher

gut ... Napoleon
aber das ist jetzt der Einzige, der mir wirklich einfällt in 1100 Jahren

Du bist ja auch ein hirngewaschener BRD-Trottel.
Frankreichs ist schon vor Napoleon dutzendemale in Deutschland eingefallen. 1870 und 1939 hat Frankreich uns ebenfalls den Krieg erklärt und 1914 sind wir einer französischen Kriegserklärung nur um wenige Stunden zuvorgekommen.

Lars Gutsein
05.03.2025, 07:56
Du bist ja auch ein hirngewaschener BRD-Trottel.
bei den monatlichen/jährlichen Steuern, die ich so abdrücke, hast du auf jeden Fall nicht unrecht

Glaubnix
05.03.2025, 08:00
das ist zwar erstmal nicht falsch, es muss aber gleichzeitig noch die zweite Prämisse dran geklebt werden, und die heißt:

falls du zur Bank gehst, einen Kredit aufnehmen, und dich danach nicht anstrengst, fleißiger wirst, dich nach m Job streckst, der am Monatsende mehr einbringt, könnte es irgendwann schwierig werden, mit diesem Kredit ... sprich dem Kapital- und Schuldendienst

allein zB. funktionierende Infrastruktur inkl. der dafür notwendigen Kapazitäten sind solche Wachstumsimpulse bzw. überhaupt Grundvoraussetzung dafür

Lars Gutsein
05.03.2025, 08:01
Frankreichs ist schon vor Napoleon dutzendemale in Deutschland eingefallen. 1870 und 1939 hat Frankreich uns ebenfalls den Krieg erklärt und 1914 sind wir einer französischen Kriegserklärung nur um wenige Stunden zuvorgekommen.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha
das heutige deutsche Bildungssystem beweist mal wieder seine "PISA Erfolge" :fizeig:

Napoleon war so um 1800 plus/minus herum, also vor! 1870 und erst recht vor 1939, du Volllogiker

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahah a
Manche brauchen einfach gar nicht mehr dazu schreiben, warum sie es im Leben nie zu was bringen
sie liefern die Belege einfach gleich selber mit :fizeig:

Lars Gutsein
05.03.2025, 08:05
allein zB. funktionierende Infrastruktur inkl. der dafür notwendigen Kapazitäten sind solche Wachstumsimpulse bzw. überhaupt Grundvoraussetzung dafür
kann schon sein

aber ohne gleichzeitige massive Deregulierung und ohne deutsches DOGE und Zurückschneidung des Staates auf ein vernüftiges Maß, sehe ich da dunkel, mit den Wachstumsimpulsen
da helfen dann auch diese ganzen keynesianischen Schulden nix

SprecherZwo
05.03.2025, 08:10
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha
das heutige deutsche Bildungssystem beweist mal wieder seine "PISA Erfolge" :fizeig:

Napoleon war so um 1800 plus/minus herum, also vor! 1870 und erst recht vor 1939, du Volllogiker

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahah a
Manche brauchen einfach gar nicht mehr dazu schreiben, warum sie es im Leben nie zu was bringen
sie liefern die Belege einfach gleich selber mit :fizeig:

Noch Restalkohol von gestern?

Lars Gutsein
05.03.2025, 08:15
Noch Restalkohol von gestern?
der Nubbel is leider verbrannt

Klopperhorst
05.03.2025, 08:25
Die Kanacken würden vermutlich eher zur Armee gehen als die biodeutschen Soja-Sörens.

Dann müssten sie aber früher aufstehen. Unwahrscheinlich, die sind erst ab 11 Uhr aktiv meistens.

---

Zack1
05.03.2025, 08:46
...........

Das ist so nicht richtig, oder war, HURRA; Deutschland am 31.12. 2024 - 23.59 noch alles bestens und PAFF, am 01.01.2025
0.1 stand BRD übel da?! Ich beantworte es selbst: Schon vor 2015 fehlten Wohnungen, machten "wir" zu wenig und, ruhten
"wir" uns auf Agenda 2010 aus.

Hallelujahh, dass das Thema jetzt schon im Handstreich abgeräumt ist ......

Du noch viel lernen musst junger Padawan. CDU und SPD haben geredet. Zur Grundgesetzänderung brauchen sie die Grünen.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber solltest Du unter 70 Jahre alt ein musst DU den Sch*** statistisch mit bezahlen. UND deine Kinder.
UND deine Enkel. Oder Deine Verwandten.

@Alle

Können "wir" bitte, mit Zucker obendrauf, ausnahmsweise die Hitlerei unterlassen? Das doofe Kleinbritannien dito.
Sie sind weder in der EU, noch haben sie den Oiro als Währung. De Jodn sowieso.

Silencer
05.03.2025, 09:06
Das ist weit mehr, als nur Wählerbetrug. Dass ein abgewähltes Parlament das Grundgesetz ändert, ist ein historisch einmaliger Vorgang und grenzt an einen Putsch.

Und die linksgrüne Journaille bejubelt die horrenden, neuen Schulden als die beste Lösung.
Daran kann man sehen wie die Spritze die Denkfähigkeit in Deutschland reduziert hat.

Mich wundert, wieso die AfD Leute da nicht mit Klagen drohen und das Schuldenmachen
"zerfetzen" mit ihren Standings.
Langsam beginne ich zu glauben, dass sie alle aus der gleichen Quelle beeinflusst werden
und es keinen Sinn mehr macht dagegen zu opponieren.
Wie wäre es nach 5 Billionen Sondervermögen zu rufen? Jeder kriegt eine Million €,
das würde dann ein nichtendendes Wachstum bedeuten, weil die Leute alles
kaufen würden was ihnen gefällt.
Dass später eine Million nur 1000 € wert wird, merken die Ökonomen wahrscheinlich
auch nicht und würden immer noch vom richtigen Weg schwadronieren.

Flüchtling
05.03.2025, 09:10

Für Wachstumsimpulse soll dann wohl der ganz große Krieg sorgen. Und die Regierung hofft praktisch inständig, dass Russland in D massive Zerstörungen anrichtet und die Ukraine den deutschen Trümmermännern beim Wiederaufbau hilft.

Silencer
05.03.2025, 09:12
Dass vielleicht du viel mehr von der Siegerpropaganda hirngewaschenen bist als dein Vater es von Hitlers Propaganda war, kommt dir vermutlich nicht in den Sinn :auro:

Ja, war ich. Aber den 2 WK finde ich auch heute noch nicht gut.

Lars Gutsein
05.03.2025, 09:14
Für Wachstumsimpulse soll dann wohl der ganz große Krieg sorgen. Und die Regierung hofft praktisch inständig, dass Russland in D massive Zerstörungen anrichtet und die Ukraine den deutschen Trümmermännern beim Wiederaufbau hilft.
für bestimmte populistische Wahlplakate ganz nett ... es steht nur grade keine an

für eine Diskussion, die auch nur 5% Ernsthaftigkeit beinhalten soll, hingegen, völlig unbrauchbar

Kreuzbube
05.03.2025, 09:18
Ich erinnere daran, wie die Amis die Franzosen zurückgepfliffen haben als sie damals eine europäische Armee unter französischer Führung formen wollten. Ich erinnere daran, dass die deutsche Armee immer gedeckelt bleiben und nach der Wiedervereinigung vertraglich noch einmal auf russisch-sowjetischen Wunsch noch einmal reduziert werden musste. Die Amerikaner wollten die Ordnungsmacht in Europa sein und nun fällt es Trump über Nacht ein, dass dies nicht in seinem Sinne sei?

Immer daran denken: Alles ist ständig im Fluss!

Im Moment kann es die AfD kaum verhindern. Außerdem hängt die Sache dann der Scholz-Ära an.

Silencer
05.03.2025, 09:20

Du lebst wirklich noch in der Zeit 80 Jahre zurück. Du weißt über Polen, die Menschen dort, nichts, gar nichts.
Die interessiert die jetzige Scheiß BRD überhaupt nicht. Die zeigen sogar Mitleid für diese gefallene
Republik. Rechtsbekloppte wie du einer bist haben die natürlich auch, und die sind dort genau so unbedeutend
wie die hier.

Würfelqualle
05.03.2025, 09:23
Immer daran denken: Alles ist ständig im Fluss!

Im Moment kann es die AfD kaum verhindern. Außerdem hängt die Sache dann der Scholz-Ära an.

Tja unser Pontius Pilatus, ähm Friedrich Merz. Man reiche ihm eine Schüssel voll Wasser und ein sauberes Tuch.

ABAS
05.03.2025, 09:26
Können wir uns das benötigte, zusätzliche Geld nicht statt bei den Judobanken, vielleicht
bei den Chinesen leihen, zu einem viel günstigeren Zins?

Der Zinsreichbach generierende Kapitalzwischenhandel ist im westlichen, kapitalistischen System vorsaetzlich und damit schuldhaft beabsichtigt.

Investmentbanken, allen voran dabei aus Kreisen des internationalen Finanzjudentums leihen sich das Kapital bei den Zentralbanken zu Niedrigzinsen. US Ratingagenturen, die gemeinsam mit den juedischen Investementbankern wie z.B. Goldman-Sachs in " einer Hose " stecken, fuehren eine Bonitaetsbewertung der kapitalbeduerftigen Laender durch. Je schlechter das Rating ausfaellt, um so hoeher werden die Schuldzinsen fuer das verliehene Kapital angesetzt.

Es gaebe einen wirksamen Weg den schuldzinserhoehenden und damit fuer die juedischen Geldverleihen Zinsprofit steigernden Kapitalzwischenhandel auszuschalten. Die Japaner und die Chinesen haben das erfolgreich praktiziert. Der japanische Staat und der chinesische Staat leihen sich benoetigtes Kapital aussschliesslich bei ihren Buergern und Unternehmen, welche damit eine moderate Zinsrendite generieren.

Die Entstehung einer Abhaengigkeit von Kapitalverleihern an den internationalen Finanzmaerkten wird damit verhindert. Glaeubiger des japanischen und chinesischen Staates sind ausschliesslich das Volk und die Unternehmer. Die Russische Foederation geht aehnlich wie der japanische und chinesische Staat vor. Japan ist allerdings im Gegensatz zur VR China und der Russischen Foederation wesentlich hoeher bei dem eigenen Volk und den eigenen Unternehmen verschuldet. Japan hat die hoechste Staatsverschuldung der Welt, was aber voellig unbedenklich ist, weil die Glaeubiger des japanischen Staates ausschliesslich das eigene Volk und die eigenen Unternehmer sind.

Die Staatsverschuldung in China und der Russischen Foerderation ist minimal, weil der chinesische und russischen Staat durch profitabele Staatskonzerne bzw. staatliche Beteiligung an privatwirtschaftlichen Konzernen erheblich Einnahmen aus den Profiten der Unternehmen generieren kann. In den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften sorgen die Politikmarionetten der juedischen Maechte des Kapitals dafuer, das der zinstreibende und Zinsprofit steigernde Kapitalzwischenhandel beibehalten bleibt, damit die juedisch Geldverleiher sich ueber viele Generationen ihren Profit durch Zinsen sichern.

Je tiefer der Staatshaushalt z.B. durch die Politikmarionetten der skrupellosen juedischen Maechte des Kapitals absichtlich gelegten Konflikte, Krisen, Kriege und Fluechtlingsproduktion in die Ueberschuldungsfalle getrieben wird, um so hoeher ist der Zinsreibach fuer Goldman-Sachs & Consorten.

Das sich der Staat selbst als erfolgreicher Unternehmer betaetigt, um durch staatliche Konzerne bzw. staatliche Beteiligung an privatwirtschaftlichen Aktiengesellschaften bzw. GmbHs erhebliche Einnahmen generieren zu koennen, wodurch die Steuerlast fuer Buerger und Unternehmen drastisch gesenkt werden koennte, ist in den westlichen, kapitalistischen Laendern ebenfalls verpoent, weil dadurch verhindert wird, das die juedischen Geldverleiher die bereits gigantisch verschuldeten Staatshaushalte noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treiben.

HerrMayer
05.03.2025, 09:31
Man kann echt froh sein, dass die amerikanischen GIs noch in Buntland sind.

Männer sind Frauen, millionfacher Migration von ausländischer Unterschicht, Geld Wäsche in die Ukraine und eine total bedepperte Bevölkerung. Wie kann ein Land nur so tief sinken? Vor 20 Jahren war es noch relativ normal dort.

Russland, China, USA werden das wohl übernehmen müssen. Das Land ist einfach zu dumm.

Alleine den Merz, diese Oberlusche, wie der schon aussieht zu wählen, da muss man schon irgendwie daneben sein.

Kreuzbube
05.03.2025, 09:32
Tja unser Pontius Pilatus, ähm Friedrich Merz. Man reiche ihm eine Schüssel voll Wasser und ein sauberes Tuch.

Ob das den ganzen Dreck abwaschen kann?:)

Glaubnix
05.03.2025, 09:39
Das ist so nicht richtig, oder war, HURRA; Deutschland am 31.12. 2024 - 23.59 noch alles bestens und PAFF, am 01.01.2025
0.1 stand BRD übel da?! Ich beantworte es selbst: Schon vor 2015 fehlten Wohnungen, machten "wir" zu wenig und, ruhten
"wir" uns auf Agenda 2010 aus.

Du noch viel lernen musst junger Padawan. CDU und SPD haben geredet. Zur Grundgesetzänderung brauchen sie die Grünen.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber solltest Du unter 70 Jahre alt ein musst DU den Sch*** statistisch mit bezahlen. UND deine Kinder.
UND deine Enkel. Oder Deine Verwandten.

.......

du schreibst es doch selbst ....... AUSGERUHT ..... Schuldenbremse eingehalten, mit der schwarzen Null wurde zuviel kaputtgespart,
ob ich, meine Kinder für die Reparaturen jetzt was draufzahlen, oder wieviel Tage im Jahr zB. auf Bahnsteigen, im Stau rumstehen .....bleibt sich gleich?

hier werden auch nicht auf einen Schlag xxxx Schulden gemacht, sondern zunächst mal ein Kreditrahmen bereit gestellt,
damit in Zukunft nichts mehr anbrennt / liegen bleibt,
allein das spart schon einmal einiges an Zeit wegen unnötigen hickhacks

das widerstrebt mir jetzt zutiefst :basta:aber ......... DANKE Donald

Flüchtling
05.03.2025, 09:48
für bestimmte populistische Wahlplakate ganz nett ... es steht nur grade keine an

für eine Diskussion, die auch nur 5% Ernsthaftigkeit beinhalten soll, hingegen, völlig unbrauchbar

Ich meine das durchaus ernst (bis inklusive dem Wort "anrichtet"). Und Wahlvorphasen interessieren mich sowieso weniger, da diese mit politischem Alltagstun kaum was zu tun haben, bzw. (wie auch diesmal wieder im Vergleich zu erkennen) "danach" oft sogar das Gegenteil von dem offenbaren, was "vorher" unter großem Werbegetöse angekündigt war.

Lars Gutsein
05.03.2025, 09:51
Ich meine das durchaus ernst (bis inklusive dem Wort "anrichtet"). Und Wahlvorphasen interessieren mich sowieso weniger, da diese mit politischem Alltagstun kaum was zu tun haben, bzw wie auch diesmal wieder im Vergleich zu erkennen, oft sogar das Gegenteil von dem offenbaren, was "vorher" unter großem Werbegetöse angekündigt war.
es macht erfahrungsgemäß keinen Sinn, auf reine Polemik eine Diskussion zu beginnen
eine ernsthafte Diskussion schon gleich gar nicht

und ich möchte jetzt auch nicht mit reiner Polemik zurückschießen, das machen die Gruppen des Forums hier eh schon gefühlt den ganzen Tag

Lars Gutsein
05.03.2025, 09:54
du schreibst es doch selbst ....... AUSGERUHT ..... Schuldenbremse eingehalten, mit der schwarzen Null wurde zuviel kaputtgespart,
ob ich, meine Kinder für die Reparaturen jetzt was draufzahlen, oder wieviel Tage im Jahr zB. auf Bahnsteigen, im Stau rumstehen .....bleibt sich gleich?

hier werden auch nicht auf einen Schlag xxxx Schulden gemacht, sondern zunächst mal ein Kreditrahmen bereit gestellt,
damit in Zukunft nichts mehr anbrennt / liegen bleibt,
allein das spart schon einmal einiges an Zeit wegen unnötigen hickhacks

das widerstrebt mir jetzt zutiefst :basta:aber ......... DANKE Donald
mit den Stimmen von Grünen und der Die Linke, wäre natürlich eine gewisse Ausnahme des Art 109 GG für Union und SPD möglich

allerdings muss man sagen, dass das alles noch Stürme im Wasserglas sind
nichts Konkretes gibt es ja noch nicht, es sind alles erstmal nur Sondierungsgespräche

Flüchtling
05.03.2025, 10:01
es macht erfahrungsgemäß keinen Sinn, auf reine Polemik eine Diskussion zu beginnen
eine ernsthafte Diskussion schon gleich gar nicht

und ich möchte jetzt auch nicht mit reiner Polemik zurückschießen, das machen die Gruppen des Forums hier eh schon gefühlt den ganzen Tag

Interessant, dass Du hier den Prädikatzuteiler ("ernsthaft"/"nicht ernsthaft") spielst, und so subtil Dir mißliebige Töne von der Diskussion ausschließen möchtest. Vielleicht solltest Du Dich bei Klopperhorst bewerben, um als Moderator ernsthaft durchgreifen zu können.

Lars Gutsein
05.03.2025, 10:03
Interessant, dass Du hier den Prädikatszuteiler ("ernsthaft"/"nicht ernsthaft") spielst, und so subtil Dir mißliebige Töne von der Diskussion ausschließen möchtest. Vielleicht solltest Du Dich bei Klopperhorst bewerben, um als Moderator ernsthaft durchgreifen zu können.
strebe ich nicht an, wozu auch?

und dein #146 war reine Polemik
ich will darauf nicht reagieren, schon gar nicht ernsthaft

und mit derselben Polemik zurückschießen will ich auch ned
Lars Gutsein

phantomias
05.03.2025, 10:08
Die Blaupause liegt wie so oft in den USA. Dort hatte Trump zwei Tage nach seiner Amtseinführung großmäulig von Investitionen in die KI- Infrastruktur gesprochen. Dort geht es um mehere hundert Milliarden US$.

Natürlich geht es dabei im Wesentlichen um Verkehrsinfrastruktur und Energienetze. Das wurde auch deutlich gesagt. Nun wird endlich das getan, was unter Merkel versäumt und woran die Ampel durch das BVerfG gehindert wurde. Deutschland kann sich das angesichts unserer niedrigen Verschuldungsquote auch leisten. Nicht leisten können wir uns es, dass die Infrastruktur verfällt.

Klopperhorst
05.03.2025, 10:15
Dazu eine Schlagzeile der letzten Tage: (irgendwie doppelsinnig)
Meiden Mädchen das Jugendhaus?
Pforzheim: 78 Prozent der Jugendlichen haben Migrationshintergrund

Mehr als drei Viertel aller Jugendlichen unter 14 Jahren haben Migrationshintergrund. Das lässt manche Stadträte aufhorchen. Andere sorgen sich um Geschlechtergerechtigkeit.

Ist das "Haus der Jugend" geschlechtergerecht oder dominieren hier die überwiegend migrantischen männlichen Jugendlichen?

https://bnn.de/pforzheim/pforzheim-78-prozent-der-jugendlichen-haben-migrationshintergrund#&gid=1&pid=1

In Pforzheim sollten es 100% sein.
Migrationshintergrund hat man nur, wenn seine Eltern selbst Migranten waren.
Wenn die Eltern schon hier geborene "Deutsche" sind, fallen die Kinder aus der Statistik.

Das betrifft z.B. die Enkel der Gastarbeiter. Allerdings sind die ja besser integriert meistens.

---

Grenzer
05.03.2025, 10:22
Wenn die Eltern schon hier geborene "Deutsche" sind, fallen die Kinder aus der Statistik.

Das betrifft z.B. die Enkel der Gastarbeiter. Allerdings sind die ja besser integriert meistens.

---

Ich kenne Pforzheim ganz gut ,- dort ist eine sehr hohe Dichte an Rußlanddeutschen vorhanden ,-
ebenso wie in Lahr.....

Cybeth
05.03.2025, 10:29
Man kann echt froh sein, dass die amerikanischen GIs noch in Buntland sind.

Männer sind Frauen, millionfacher Migration von ausländischer Unterschicht, Geld Wäsche in die Ukraine und eine total bedepperte Bevölkerung. Wie kann ein Land nur so tief sinken? Vor 20 Jahren war es noch relativ normal dort.

Russland, China, USA werden das wohl übernehmen müssen. Das Land ist einfach zu dumm.

Alleine den Merz, diese Oberlusche, wie der schon aussieht zu wählen, da muss man schon irgendwie daneben sein.Wer ein wenig Menschenkenntnis besitzt, hat bei jeder Rede von Merz gleich erkannt, der Typ lügt ohne Ende. Ein Schwätzer und Blender vor dem Herrn. Dagegen ist ja Olaf ja noch eine Vertrauensperson. Aber die Masse an Buntis ist halt naiv, verdummt und nicht mehr zu helfen.

HerrMayer
05.03.2025, 10:38
Wer ein wenig Menschenkenntnis besitzt, hat bei jeder Rede von Merz gleich erkannt, der Typ lügt ohne Ende. Ein Schwätzer und Blender vor dem Herrn. Dagegen ist ja Olaf ja noch eine Vertrauensperson. Aber die Masse an Buntis ist halt naiv, verdummt und nicht mehr zu helfen.

Dem schliesse ich mich sofort an.

fredlich
05.03.2025, 11:24
Banken sind inzwischen in D ein Graus
an Fremdkapital zu kommen eine Kunst für sich

das ganze Finanzwesen ist totreguliert
Basel 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... Basel eine Million
kein Banker hat nur noch 1 Millimeter eigenen Freiheitsgrad, alles zureguliert

heutzutage einen Kredit oder eine Baufinanzierung/Fremdkapital in D aufzutreiben, ist schwieriger, als einen 6er im Lotto zu erzielen
mal n bissi platt gesagt

und genau deswegen macht das auch fast niemand mehr
die Investitionen in den Neubau in D sind quasi gleich Null

Genau!
Deshalb mal eine Frage. Wer vergibt eigentlich die neuen Kredite an BRD-Merz und für welchen Zinssatz und was für Sicherheiten bietet der Schuldner?

Lars Gutsein
05.03.2025, 11:29
Genau!
Deshalb mal eine Frage. Wer vergibt eigentlich die neuen Kredite an BRD-Merz und für welchen Zinssatz und was für Sicherheiten bietet der Schuldner?
Staatsanleihen, genannt Bundesschätzchen

gerne von deutschen Rentnern und vor allem vielen (Investment) Fonds gekauft
gelten (noch?) als AAA sicher

den aktuellen Zinssatz auf Bundesschätzchen kann man im Netz einsehen
mit den üblichen Suchmaschinen

Hay
05.03.2025, 13:14

---

Migrationshintergrund geht immer noch auf einen Elternteil zurück, erst bei den Großeltern beginnt das Wegfallen dieses. In der Generation sind wir aber schon angelangt. Die Generationenabfolge geht bei den meisten Migranten ja wesentlich flotter.

Klopperhorst
05.03.2025, 13:15
Migrationshintergrund geht immer noch auf einen Elternteil zurück, erst bei den Großeltern beginnt das Wegfallen dieses. In der Generation sind wir aber schon angelangt. Die Generationenabfolge geht bei den meisten Migranten ja wesentlich flotter.

Das habe ich doch gesagt.
Wenn die Eltern schon geborene Deutsche sind, sind die Kinder auch keine "Migranten" mehr.

Du scheinst es unnötig zu verkomplizieren mit "einem Elternteil".

---

Hay
05.03.2025, 13:20
Das habe ich doch gesagt.
Wenn die Eltern schon geborene Deutsche sind, sind die Kinder auch keine "Migranten" mehr.

Du scheinst es unnötig zu verkomplizieren mit "einem Elternteil".

---

Dann haben wir uns mißverstanden.

Anhalter
05.03.2025, 13:27

Kann ich mir nicht vorstellen und sehe mich nicht als naiv, weil es dafür keine Gründe gibt.

Le Bon
05.03.2025, 14:16
Und ich las, "BRD mit Sonderschulen gefickt!" Also... Brille: Fielmann!

Lars Gutsein
05.03.2025, 14:17
Und ich las, "BRD mit Sonderschulen gefickt!"

...

kommt das nicht aufs Gleiche raus?

melamarcia75
05.03.2025, 14:27
Bis in die 80er 90er Jahren hätten die Deutschen rechtsparteien gejubelt.... Unabhängigkeit von den USA und Schutz gegen die Sowjetunion

Allein der Lebenslauf von Putin zeigt dass er kein Freund von Deutschland ist

goldi
05.03.2025, 14:38
Genau!
die geizigen und gierigen aus aller herren länder, die schuldenpapiere der
brd finanz gmbh kaufen.

Lars Gutsein
05.03.2025, 14:40
brd finanz gmbh kaufen.
für Alle, die ne sichere Anlage ... zum Beispiel als Rentenzusatz ... suchen, bei der es immer monatlich sicher ein bissi reintröpfelt, sind Bundesschätzchen eine gesuchte Anlageform

Zack1
05.03.2025, 14:41
Hallo,

Der CDU Merz erzählt einfach das was ihm opportun (nützlich) erscheint. Vorgestern dies, gestern das, heute etwas ganz anderes.
Das wird die CDU weitere 3 Wähler kosten. :auro:

Zitat
Politiker von CDU, CSU und AfD hatten in den vergangenen Tagen gefordert, dass die Bundesregierung
die Programme (gemeint sind massig Afghanen einzufliegen die nach intransparenten verfahren von hüstel
"NON GO's ausgewählt werden.) einstellen soll.
Sie forderten gleichzeitig, vermehrt Abschiebungen nach Afghanistan möglich zu machen, ........
Quelle: zeitlos

Sogar dort kommt ab und an ein Hauch von Kritik durch.
Aber: Die nächste Lüge der CDU / CDU. Weil: Die SPD fordert es nicht, damit ist die "Forderung" erledigt. Die neue CDU - SPD Koalition braucht die
Grünen zur Grundgesetzänderung der Schuldengrenze. Ratet 333 x was die unter anderem fordern werden.

Danke. Du bist der nächste Account eines zumindest politischen Idioten. In meinem Universum kann man einen Oiro
nur einmal ausgeben. Wer 48 Milliarden € Oiro für ASÜLANTEN ausgibt, kann 48 Milliarden Oiro nicht für Straßen,
Brücken und Schulen ausgeben.

@mela

Jemand haut dir in die Fresse und will anschließend Dein Freund sein. Du erkennst den Widerspruch?
Putin ist Russe.

Die BRD darf keine selbständige Politik betreiben. Wir sind (minderwertige) Vasallen der USA.

Unsere Interessen liegen in Verständigung mit Russland und billiger Energie. Das

Cybeth
05.03.2025, 15:01
FF Merz hat der SPD den Hintern geleckt. Für 900 Milliarden Euro hat er sich den Kanzler erkauft.

ich58
05.03.2025, 15:09
Kauft Klopapier , es kommen Scheißzeiten auf uns zu !
Scheißt die Quasselbude zu! Aber Vorsicht, Analraupen.

Minimalphilosoph
05.03.2025, 15:17
Kann ich mir nicht vorstellen und sehe mich nicht als naiv, weil es dafür keine Gründe gibt.

Du siehst selbst keine Gründe dich als naiv zu sehen, weil es dafür keine Gründe gibt? :D

SprecherZwo
06.03.2025, 07:41
Lustig wird es, wenn die Sonderschulden beschlossen werden und die SPD danach den Fotzen-Fritz doch nicht zum Kanzler wählt :lach:

Theoretisch könnte Scholz dann einfach mit den Grünen in einer Minderheitsregierung weitermachen und hätte 900 Milliarden zur freien Verfügung.

Differentialgeometer
06.03.2025, 07:56
Lustig wird es, wenn die Sonderschulden beschlossen werden und die SPD danach den Fotzen-Fritz doch nicht zum Kanzler wählt :lach:

Theoretisch könnte Scholz dann einfach mit den Grünen in einer Minderheitsregierung weitermachen und hätte 900 Milliarden zur freien Verfügung.
Das sagte ich auch heute morgen zu meinem Bruder….

Isegrins
06.03.2025, 08:18
FF Merz hat der SPD den Hintern geleckt. Für 900 Milliarden Euro hat er sich den Kanzler erkauft.

So sieht es aus.
Die SPD regiert unter Kanzler Merz.

Die AfD würde halten, was die CDU verspricht...

Isegrins
06.03.2025, 08:23
Bis in die 80er 90er Jahren hätten die Deutschen rechtsparteien gejubelt.... Unabhängigkeit von den USA und Schutz gegen die Sowjetunion

Allein der Lebenslauf von Putin zeigt dass er kein Freund von Deutschland ist

Das täuscht.
Er war damals im Auftrag der Besatzer unterwegs, genau wie die Amis im Westen agiert haben.
Aber er hat das (Ost)Deutsche Volk mögen gelernt.

Isegrins
06.03.2025, 08:26
brd finanz gmbh kaufen.

Das wird aber ein teures Zins-Vergnügen.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Bundesanleihen Tripple-A-Papiere bleiben.

Isegrins
06.03.2025, 08:29

---

Integriert sind sie, wenn die Kinder deutsche Vornamen haben.

Ansonsten alles Show. Sie bleiben Muslime.
Da kann der Pfarrer noch so oft sagen: "Liebe Deinen Nächsten."
Wenn der Imam sagt:
"Schneide dem Christen den Kopf ab", folgt der Musel.

Differentialgeometer
06.03.2025, 08:36
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Bundesanleihen Tripple-A-Papiere bleiben.
Wir stehen aber noch bei AAA, und wir haben im Gegensatz zu den anderen Pissländern halt nur 60% Verschuldung. EU-Schnitt: 100%.

Differentialgeometer
06.03.2025, 08:38
Integriert sind sie, wenn die Kinder deutsche Vornamen haben.

Ansonsten alles Show. Sie bleiben Muslime.
Da kann der Pfarrer noch so oft sagen: "Liebe Deinen Nächsten."
Wenn der Imam sagt:
"Schneide dem Christen den Kopf ab", folgt der Musel.
Integriert ist man, wenn man die Gesetze und Gebräuche achtet und jeden sein Leben leben lässt und seinen Lebensunterhalt verdient. Pb dann einer Hans oder Hassan ist, ist doch wurschtegal.

BlackForrester
06.03.2025, 08:42
Generell - ´mal Schulden hin, Schulden her...wie will man denn mit einer Mannschaftsstärke 50 000, 60 000 Männern und Frauen (dies wird in etwa der Anzahl der menschlichen Ressourcen in den Kampftruppen sein - der Rest ist doch im Grunde nur "Bürokratie" - denn Deutschland wirklich "verteidigungsfähig" machen.

Da kann man sich ein paar tausend Panzer, Geschütze und sonstiges Gerät anschaffen - wenn man Niemand hat, welcher dieser Gerät bedienen kann, wird das nix mit der Verteidigung.

Im Grunde ist als die "Bundeswehrverschuldung" Geld, welches man besser in den Ofen wirft - da erzeugt dieses Geld dann wenigstens Wärme - oder aber - man geht zurück zur Wehrpflicht, macht daraus eine Dienstpflicht (sprich JEDER ohne Ausnahme muss sich entscheiden - Wehr- oder sozialer Dienst). Dies wird aber zumindest von der SPD abgelehnt (und der Hinweis auf das schwedische Model ist für Deutschland maximalst untauglich).

Lars Gutsein
06.03.2025, 08:50
Generell - ´mal Schulden hin, Schulden her...wie will man denn mit einer Mannschaftsstärke 50 000, 60 000 Männern und Frauen (dies wird in etwa der Anzahl der menschlichen Ressourcen in den Kampftruppen sein - der Rest ist doch im Grunde nur "Bürokratie" - denn Deutschland wirklich "verteidigungsfähig" machen.

Da kann man sich ein paar tausend Panzer, Geschütze und sonstiges Gerät anschaffen - wenn man Niemand hat, welcher dieser Gerät bedienen kann, wird das nix mit der Verteidigung.

Im Grunde ist als die "Bundeswehrverschuldung" Geld, welches man besser in den Ofen wirft - da erzeugt dieses Geld dann wenigstens Wärme - oder aber - man geht zurück zur Wehrpflicht, macht daraus eine Dienstpflicht (sprich JEDER ohne Ausnahme muss sich entscheiden - Wehr- oder sozialer Dienst). Dies wird aber zumindest von der SPD abgelehnt (und der Hinweis auf das schwedische Model ist für Deutschland maximalst untauglich).
also vom sozialen Aspekt einer Wehrpflichtigenarmee mal abgesehen
ernsthafte Landesverteidigung steht nicht an

etwas anderes ist, die Restukraine künftig vor einem Wiedereinfall der Russen zu verteidigen
das kann Deutschland aber sowieso nicht leisten, und auch die anderen Europäer kaum

also bleibt wohl nix anderes übrig, als den Canossagang nach DC zu machen, die Amerikaner zu bitten, die Restukraine mit "US boots on the ground" zu schützen und uns an den Kosten zu beteiligen

zigmal günstiger käme uns das allemal, als jetzt quasi von Null auf so eine Eingreif- und Schutztruppe aufzubauen

die Wehrpflicht einführen könnte man parallel aber trotzdem
rein aus sozialen Gründen

BlackForrester
06.03.2025, 08:52
Wir stehen aber noch bei AAA, und wir haben im Gegensatz zu den anderen Pissländern halt nur 60% Verschuldung. EU-Schnitt: 100%.

Aktueller Schuldenstand Deutschlands rund 2 500 Mrd. €

In zehn Jahren - kommen dann also zwei Sondervermögen in einer Größenordnung von 900 Mrd. € (es kann aber auch mehr sein - siehe Verteidigung) und die "normalen" Schulden aus dem Bundeshaushalt (und in Zukunft auch den Ländern) ja noch on Top dazu - sprich, dann ist Deutschland in "bester" Gesellschaft bei einer Schuldenquote von nahe bzw. um die 100%.

Man könnte es auch so formulieren - bei nur 2% Zinsen reden wir dann von um die 100 Mr. € + / - X nur an Zinszahlungen im Jahr - sprich Geld, welches der Arbeitnehmer über Steuern aufbringen muss, damit dies dann "nach oben" verteilt wird - denn wer kann es sich den leisten dem "Staat" (also in Wirklichkeiten den Parteien) Geld zu leihen :?

Jeder Cent Schuldzins ist gleichbedeutigen dass der finanziell Schwächere noch ärmer wird und der finanziell Starke noch reicher...

Differentialgeometer
06.03.2025, 08:55

In zehn Jahren - kommen dann also zwei Sondervermögen in einer Größenordnung von 900 Mrd. € (es kann aber auch mehr sein - siehe Verteidigung) und die "normalen" Schulden aus dem Bundeshaushalt (und in Zukunft auch den Ländern) ja noch on Top dazu - sprich, dann ist Deutschland in "bester" Gesellschaft bei einer Schuldenquote von nahe bzw. um die 100%.

Man könnte es auch so formulieren - bei nur 2% Zinsen reden wir dann von um die 100 Mr. € + / - X nur an Zinszahlungen im Jahr - sprich Geld, welches der Arbeitnehmer über Steuern aufbringen muss, damit dies dann "nach oben" verteilt wird - denn wer kann es sich den leisten dem "Staat" (also in Wirklichkeiten den Parteien) Geld zu leihen :?

Jeder Cent Schuldzins ist gleichbedeutigen dass der finanziell Schwächere noch ärmer wird und der finanziell Starke noch reicher...
Zwischen 2008 und heute lagen wir zwischenzeitlich auch mal bei 85%. Solange die Wirtschaft und das Vermögen schneller wächst, wäre das alles kein Problem. Auch ob es Fixed Rate oder Floater sind. Nur: mit der kreuzbehinderten SPD wird gar nix nach vorne gehen. Die Wirtschaft noch mehr verkrusten….

goldi
06.03.2025, 08:56
dann kauft die zentralbank die anleihen auf, die kurse steigen und schwups fallen die zinsen.
geht in japan so wohl schon seit anfang der 2000er jahre.

Lars Gutsein
06.03.2025, 08:56

solange man seinen Schuldendienst pünklich und korrekt erfüllt, und die BIP und Wachstumszahlen halbwegs stimmen, also alle Voraussetzungen erfüllt werden, wird es kaum eine Abstufung vom Triple A geben

Lars Gutsein
06.03.2025, 09:02
...

nein

der These würde ich so nicht zustimmen

die Umverteilungsmaschine schaufelt in dem Falle nicht Geld von arm zu reich, sondern von Fleißig zu Teilrisikoträger

Wassiliboyd
06.03.2025, 09:02
In der Aufbauphase der Bw 1955-57/58 hat man den Laden sozusagen aus dem Boden gestampft bis zu einer Stärke von rd. 500.000 Mann; Frauen gab es zu der Zeit in der Bw nicht.
Heute sind die Verhältnisse grundlegend anders!
Der Dienst ist unattraktiv, schlecht bezahlt und woher will man junge Männer oder Frauen hernehmen von denen es im Wehralter immer weniger gibt?
Ich war drei Jahre Zeitsoldat, davon 2,5 Jahre als Bildgerätemechaniker im Ahlhorn (Jagdgeschwader Richthofen JG 71). War eine interessante Tätigkeit und im damaligen Lohngefüge attraktiv. Hatte gut 50% mehr Geld als in meinem erlernten Beruf.
Heute bei den jungen Männern im Zeitalter des Kampflesben-Feminismus sind junge Männer z.T. schwer verweiblicht worden und man wird bei denen nicht viel Anklang finden.
Besser wäre die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht. Das würde auch dem Interesse an zügiger Integration dienlich sein.

BlackForrester
06.03.2025, 09:07
also vom sozialen Aspekt einer Wehrpflichtigenarmee mal abgesehen ernsthafte Landesverteidigung steht nicht an

Warum schafft man dann die Bundeswehr nicht einfach ab - wenn man keine Landesverteidigung braucht , braucht man auch keine Bundeswehr

etwas anderes ist, die Restukraine künftig vor einem Wiedereinfall der Russen zu verteidigendas kann Deutschland aber sowieso nicht leisten, und auch die anderen Europäer kaum

Dies ist auch nicht die Aufgabe einer Bundeswehr

also bleibt wohl nix anderes übrig, als den Canossagang nach DC zu machen, die Amerikaner zu bitten, die Restukraine mit "US boots on the ground" zu schützen und uns an den Kosten zu beteiligen
zigmal günstiger käme uns das allemal, als jetzt quasi von Null auf so eine Eingreif- und Schutztruppe aufzubauen

Iat dem so?
Ich weiß, dass ich dafür Prügel bekomme werden - die EU besteht aus 27 Staaten und schaut man sich einmal an was diese 27 Staaten für Ihre Streitkräfte ausgeben dann reichen im Schnitt 15 Mrd. € pro EU-Staat um Streitkräfte in einer Stärke von 1 Mio. Soldaten inkl. modernstem Material zu unterhalten. Würde aber dann eben bedeuten, dass die Mitgliedsstaaten der EU Ihre "äußere Sicherheit" auf die EU tranferieren und daraus eine Art "europäische" NATO machen. Dazu braucht es, zumindest mittelfristig, keine USA.
Eine Frage des Wollens - und einem Verständnis eine Europa nach Vorbild der USA zu zimmern (was ja in Deutschland von nicht Wenigen absolut abgelehnt wird)

Warum auch der Canossagang - was glaubst Du wohl wie man in den USA reagieren würde, wenn man den Yankees erklärt man kündigt ALLE Leih- und Pachtverträge sowie sonstige Verträge, welcher der US-Armee erlauben auf deutschen Boden militärische Einrichtungen zu betreiben. Man muss nur wollen...

Lars Gutsein
06.03.2025, 09:11
Warum schafft man dann die Bundeswehr nicht einfach ab - wenn man keine Landesverteidigung braucht , braucht man auch keine Bundeswehr

Dies ist auch nicht die Aufgabe einer Bundeswehr

Iat dem so?
Ich weiß, dass ich dafür Prügel bekomme werden - die EU besteht aus 27 Staaten und schaut man sich einmal an was diese 27 Staaten für Ihre Streitkräfte ausgeben dann reichen im Schnitt 15 Mrd. € pro EU-Staat um Streitkräfte in einer Stärke von 1 Mio. Soldaten inkl. modernstem Material zu unterhalten. Würde aber dann eben bedeuten, dass die Mitgliedsstaaten der EU Ihre "äußere Sicherheit" auf die EU tranferieren und daraus eine Art "europäische" NATO machen. Dazu braucht es, zumindest mittelfristig, keine USA.
Eine Frage des Wollens - und einem Verständnis eine Europa nach Vorbild der USA zu zimmern (was ja in Deutschland von nicht Wenigen absolut abgelehnt wird)

Warum auch der Canossagang - was glaubst Du wohl wie man in den USA reagieren würde, wenn man den Yankees erklärt man kündigt ALLE Leih- und Pachtverträge sowie sonstige Verträge, welcher der US-Armee erlauben auf deutschen Boden militärische Einrichtungen zu betreiben. Man muss nur wollen...
Canossagang?

weil kluge Leute in aller Regel den rationalsten Weg suchen
fertig

die US Army hat bereits alles, was man braucht
eine EU Army müsste sich das alles erst von Null an aufbauen
dauert a) viel zu lange, und b) wird viel zu teuer

sich also in den USA einfach an den Kosten beteiligen ist deswegen viel rationaler

die Wehrpflicht kann man in D aber parellel trotzdem wiedereinführen
schon alleine aus sozialen Gründen

BlackForrester
06.03.2025, 09:12
solange man seinen Schuldendienst pünklich und korrekt erfüllt, und die BIP und Wachstumszahlen halbwegs stimmen, also alle Voraussetzungen erfüllt werden, wird es kaum eine Abstufung vom Triple A geben

Auch ein Triple AAA Status schützt für Zinsen nicht - das mag in Zeiten als die EZB den Markt mit Geld nur so geflutet hat kurzfristig anders gewesen sein - auf Dauer ist solch eine Geldpolitik nicht durchzuhalten, da sonst Alles aus dem Ruder läuft.

Neu
06.03.2025, 09:13
also vom sozialen Aspekt einer Wehrpflichtigenarmee mal abgesehen
ernsthafte Landesverteidigung steht nicht an

etwas anderes ist, die Restukraine künftig vor einem Wiedereinfall der Russen zu verteidigen
das kann Deutschland aber sowieso nicht leisten, und auch die anderen Europäer kaum

die Wehrpflicht einführen könnte man parallel aber trotzdem
rein aus sozialen Gründen
Ich war mal 18 Monate lang dabei - Wehrpflicht. Und habe einen Antrag auf Anerkennung der Verweigerung zum Kriegsdienst gestellt. Panzerkompanie, Kampfpanzer Leopard, Turm - und Waffenmechaniker. Die Ausgrenzung, wenn man eine andere Meinung hat, als der Mainstream, mündet dann in Mobbing.
Wie man alleine die politischen Meinungsdifferenzen, dann die Glaubensdifferenzen, die Ethnien, ... als Einheit zusammenschliessen will, ohne es zu täglichen Messereien ausarten zu lassen, ist für mich ein Rätsel. Wenn türkischstämmige, griechischstämmige, jüdischstämmige, Afghanen, ... zusammen zu sechst oder mehr in einer Stube übernachten, ... für mich ein Unding.

Eine Selbstverteidigungstruppe aufzubauen wäre ja noch machbar, aber es soll ja KRIEGSTAUGLICH werden, und ich gehe davon aus, dass dieser Krieg auch stattfinden soll.

BrüggeGent
06.03.2025, 09:14
dasproblem wird sein , wenn es eng wird , bekommste für gold ravioli , aber nicht so viel wie es mal wert war beim kauf.
wir hatten verwandte , die legten alles geld in uhren an , sweil das in früheren zeiten ein gutes tauschmittel war, nur da ist gold vorteilhafter , aber ein Keller mit vorräten geht auch über gold in schlechten zeiten

Gold ist die beste Sicherheit...seit Jahrtausenden...

Lars Gutsein
06.03.2025, 09:14
Auch ein Triple AAA Status schützt für Zinsen nicht - das mag in Zeiten als die EZB den Markt mit Geld nur so geflutet hat kurzfristig anders gewesen sein - auf Dauer ist solch eine Geldpolitik nicht durchzuhalten, da sonst Alles aus dem Ruder läuft.
deine Bedenken stimmen nur dann, wenn man nicht gleichzeitig Wachstumsimpulse setzt

falls die Wirtschaft nicht wächst, oder gar schrumpft, wird es mit dem zukünftigen Schuldendienst natürlich schwierig
da hast du vollkommen recht

Lars Gutsein
06.03.2025, 09:16
Gold ist die beste Sicherheit...seit Jahrtausenden...
sehe ich anders

die beste Sicherheit in bodenschatzarmen Volkswirtschaften sind immer noch 2 kräftige Oberarme und (ein logisches und) ein kluger Kopf obendrauf

Lars Gutsein
06.03.2025, 09:19
Ich war mal 18 Monate lang dabei - Wehrpflicht. Und habe einen Antrag auf Anerkennung der Verweigerung zum Kriegsdienst gestellt. Panzerkompanie, Kampfpanzer Leopard, Turm - und Waffenmechaniker. Die Ausgrenzung, wenn man eine andere Meinung hat, als der Mainstream, mündet dann in Mobbing.
Wie man alleine die politischen Meinungsdifferenzen, dann die Glaubensdifferenzen, die Ethnien, ... als Einheit zusammenschliessen will, ohne es zu täglichen Messereien ausarten zu lassen, ist für mich ein Rätsel. Wenn türkischstämmige, griechischstämmige, jüdischstämmige, Afghanen, ... zusammen zu sechst oder mehr in einer Stube übernachten, ... für mich ein Unding.

Eine Selbstverteidigungstruppe aufzubauen wäre ja noch machbar, aber es soll ja KRIEGSTAUGLICH werden, und ich gehe davon aus, dass dieser Krieg auch stattfinden soll.
ich durfte lediglich 15 Monate dabei sein, bei Y Tours ... :D

Klopperhorst
06.03.2025, 09:27
Integriert sind sie, wenn die Kinder deutsche Vornamen haben. ...

Nein, das wäre assimiliert.

---

BlackForrester
06.03.2025, 09:31
Canossagang?
weil kluge Leute in aller Regel den rationalsten Weg suchen fertig

Was die Frage aufwirft, wie definiert man "rationalsten" Weg. Eine eigenständige Armee mit einer eigenständigen Rüstungswirtschaft vermindert das "Erpressungspotential" enorm um nicht zu sagen bringt dieses auf O. Was also auf den ersten Blick als "rationalster" Weg erscheint kann sich auf dem zweiten, dritten, vierten Blick als massive Irrationalität erweisen.

die US Army hat bereits alles, was man braucht
eine EU Army müsste sich das alles erst von Null an aufbauendauert a) viel zu lange, und b) wird viel zu teuer

Die US-Army dient US-Interessen und nur US-Interessen und US-Interessen sind volatil
Richtig ist, dass der Aufbau einer -. wie auch immer gearteten - EU-Armee Zeit kosten würde - wenn man will 5, maximal 10 Jahre und teuer - die Streitkräfte in den 27 EU-Staaten sind vorhanden - diese Zusammenzuführen spart am Ende Geld, weil man a) in Summe weniger Soldaten benötigt, b) man alleine in den politischen Verwaltungen zigzehntausende Stellen einsparen kann, c) durch Vereinheitlichtung von Waffensystemen diese - durch höhere Abnahmezahlen . diese günstiger macht und so weiter.
Es geht - da stimme ich Dir zu - nicht von heute auf morgen - ein Zeithorizont von 10 Jahren, unter der Maßgabe man will und nicht Jeder kocht sein eigenes Süppchen, wäre realistisch.

sich also in den USA einfach an den Kosten beteiligen ist deswegen viel rationaler

Du votierst also im Grunde dafür die "Verteidigung" auszusourcen? Dann sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass man sich nicht nur von Willkürhandlungen abhängig macht - sondern ggf. am Ende des Tages im Regen steht.

Man muss sich darüber im klaren sein - die Sicherheit des eigenen Landes bzw. die Sicherheit im eigenen Land kostet IMMER Geld und die Sicherheit an Dritte abzutreten sorgt am Ende das Tages für weniger Sicherheit, sondern schafft Abhängigkeiten und Erpressungspotential. Wenn man in Deutschland also sagen würde - wir bauen uns eine Verteidigungsarmee und Rüstungsindustrie, welche diese Verteidigungsarmee mit modernsten System ausrüsten kann, auf dann ist - nachdem man in Deutschland die Bundeswehr und Rüstungsindustrie in den letzten 20 Jahren sozusagen pulverisiert hat - nur unter enormen Kosten zu leisten - sprich, dies geht nur über Schulden. Persönlich halte ich diese Lösung - eingedenk auch der deutschen Geschichte der Kleinstaaterei - für zu klein gedacht und würde eher "groß" denken. Da aber eine - wie auch immer geartete - europäische Armee Utopie ist und weil politisch nicht gewollt bleibt - muss man eben in den sauren Apfel der enormen Schulden beißen um eine verteidigungsfähige Bundeswehr neu aufzubauen - dann aber bitte keine kastrierte Bundeswehr, welche nicht verteidigungsfähig sein wird....

Schlummifix
06.03.2025, 09:33
Nur für die Geschichtsbücher…
CDU= Partei der Lügner und Betrüger.

https://www.youtube.com/watch?v=F8x4hcLiiYU?si=zvBZ_A4SpwCExz-R

Lars Gutsein
06.03.2025, 09:34
Was die Frage aufwirft, wie definiert man "rationalsten" Weg. Eine eigenständige Armee mit einer eigenständigen Rüstungswirtschaft vermindert das "Erpressungspotential" enorm um nicht zu sagen bringt dieses auf O. Was also auf den ersten Blick als "rationalster" Weg erscheint kann sich auf dem zweiten, dritten, vierten Blick als massive Irrationalität erweisen.

Die US-Army dient US-Interessen und nur US-Interessen und US-Interessen sind volatil
Richtig ist, dass der Aufbau einer -. wie auch immer gearteten - EU-Armee Zeit kosten würde - wenn man will 5, maximal 10 Jahre und teuer - die Streitkräfte in den 27 EU-Staaten sind vorhanden - diese Zusammenzuführen spart am Ende Geld, weil man a) in Summe weniger Soldaten benötigt, b) man alleine in den politischen Verwaltungen zigzehntausende Stellen einsparen kann, c) durch Vereinheitlichtung von Waffensystemen diese - durch höhere Abnahmezahlen . diese günstiger macht und so weiter.
Es geht - da stimme ich Dir zu - nicht von heute auf morgen - ein Zeithorizont von 10 Jahren, unter der Maßgabe man will und nicht Jeder kocht sein eigenes Süppchen, wäre realistisch.

Du votierst also im Grunde dafür die "Verteidigung" auszusourcen? Dann sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass man sich nicht nur von Willkürhandlungen abhängig macht - sondern ggf. am Ende des Tages im Regen steht.

Man muss sich darüber im klaren sein - die Sicherheit des eigenen Landes bzw. die Sicherheit im eigenen Land kostet IMMER Geld und die Sicherheit an Dritte abzutreten sorgt am Ende das Tages für weniger Sicherheit, sondern schafft Abhängigkeiten und Erpressungspotential. Wenn man in Deutschland also sagen würde - wir bauen uns eine Verteidigungsarmee und Rüstungsindustrie, welche diese Verteidigungsarmee mit modernsten System ausrüsten kann, auf dann ist - nachdem man in Deutschland die Bundeswehr und Rüstungsindustrie in den letzten 20 Jahren sozusagen pulverisiert hat - nur unter enormen Kosten zu leisten - sprich, dies geht nur über Schulden. Persönlich halte ich diese Lösung - eingedenk auch der deutschen Geschichte der Kleinstaaterei - für zu klein gedacht und würde eher "groß" denken. Da aber eine - wie auch immer geartete - europäische Armee Utopie ist und weil politisch nicht gewollt bleibt - muss man eben in den sauren Apfel der enormen Schulden beißen um eine verteidigungsfähige Bundeswehr neu aufzubauen - dann aber bitte keine kastrierte Bundeswehr, welche nicht verteidigungsfähig sein wird....
nein, ich plädiere eben nicht darauf, die deutsche Landesverteidigung outzusourcen
du hast meine Beiträge davor offensichtlich nicht ordentlich gelesen

Gero
06.03.2025, 09:40

---

Nein, da die zweite Generation der Gastarbeiter bei der Geburt nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hatte.

Klopperhorst
06.03.2025, 09:42
Nein, da die zweite Generation der Gastarbeiter bei der Geburt nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hatte.

Ich rede von der dritten Generation, Enkel.
Die Kinder der Gastarbeiter sind meistens auch schon eingebürgert, ihre Kinder sind somit keine "Migranten" mehr.
Die schauen da nur auf Staatsangehörigkeit der Eltern.
Wenn diese "Deutsche" sind, dann sind die Kinder auch "Deutsche".

---

BlackForrester
06.03.2025, 09:43

Man wird sich zusammenraufen MÜSSEN - so wie ich mit einem Badener (für einen Schwaben DER Erzfeind), einem Franken und einem Hessen zurechtkommen musste :D müssen die eben auch. Ich drücke es einmal pathetisch aus...wenn Dein Leben davon abhängt, was der Andere neben Dir im Schützengraben macht, dann wird man wohl alle Differenzen vergessen.

Ich denke Deine Befürchtungen könnten auch im Gegenteil münden - wenn man über einen Zeitraum X mit unterschiedlichen Landsmannschaften, Kulturen, Ansichten, Glaubensrichtungen etc. zusammen leben muss könnte sich daraus auch eine Art Toleranz, Respekt, Verständnis entwickeln und am Ende sollten dann doch ALLE das gleiche Ziel haben - die, im Falle eines Falles, Verteidigung der Heimat.

Nachsatz:
Ob nun nun Verteidungstauglich sein will - oder Kriegstauglich - dies sind am Ende doch nur semantische Wortspielereien. Wenn sich die Streitkräfte zweier Staaten bekämpfen dann nennt sich das nun einmal Krieg....

SprecherZwo
06.03.2025, 09:46
Die Kinder der Gastarbeiter sind meistens auch schon eingebürgert, ihre Kinder sind somit keine "Migranten" mehr.

---

Frankfurt hat aktuell 58% Migranten.

Zum Jahresende hatten 57,7 Prozent der Frankfurterinnen und Frankfurter einen Migrationshintergrund, wenn auch deutsche Bürgerinnen und Bürger mit internationaler Familiengeschichte berücksichtigt werden“, fasste O’Sullivan in der Pressemitteilung zusammen

https://www.fr.de/frankfurt/migrationshintergrund-fast-58-prozent-der-frankfurter-haben-einen-93607609.html#:~:text=Mehr%20als%2050%20Prozent%20 der%20Frankfurter%20haben%20Migrationshintergrund% 20%E2%80%93%20Bev%C3%B6lkerungszahl%20erreicht%20n eues%20Hoch&text=Mit%20776.843%20Einwohnern%20w%C3%A4chst%20Fr ankfurt,dem%20Ausland%20eine%20entscheidende%20Rol le.
Bei den U30ern dürften es inzwischen über 80% sein.

Klopperhorst
06.03.2025, 09:47
Frankfurt hat aktuell 58% Migranten.

https://www.fr.de/frankfurt/migrationshintergrund-fast-58-prozent-der-frankfurter-haben-einen-93607609.html#:~:text=Mehr%20als%2050%20Prozent%20 der%20Frankfurter%20haben%20Migrationshintergrund% 20%E2%80%93%20Bev%C3%B6lkerungszahl%20erreicht%20n eues%20Hoch&text=Mit%20776.843%20Einwohnern%20w%C3%A4chst%20Fr ankfurt,dem%20Ausland%20eine%20entscheidende%20Rol le.

Mehr als 70% werden es nie werden, aufgrund der schon eingebürgerten Eltern.
Der Migrantenanteil wird eher sinken in Zukunft.

---

SprecherZwo
06.03.2025, 09:52
Mehr als 70% werden es nie werden, aufgrund der schon eingebürgerten Eltern.
Der Migrantenanteil wird eher sinken in Zukunft.

---

Offiziell nicht, ich meinte die tatsächlichen Zahlen.

Gero
06.03.2025, 09:53

---

Nein.

Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/Glossar/migrationshintergrund.html

Da die Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts erst 98 erfolgte wurde die zweite Generation noch vollständig (und selbst die dritte Generation noch großteils) ohne BRD-Pass geboren und folglich zählen ihre Kinder auch noch als "mit Migrationshintergrund".

Klopperhorst
06.03.2025, 09:55
Nein.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/Glossar/migrationshintergrund.html

Da die Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts erst 98 erfolgte wurde die zweite Generation noch vollständig (und selbst die dritte Generation noch großteils) ohne BRD-Pass geboren und folglich zählen ihre Kinder auch noch als "mit Migrationshintergrund".

Du kannst es drehen wie du es willst.
In den Behörden wird nur geschaut, welche Staatsangehörigkeit die Eltern haben.
Und da sind in den zunehmenden Generationen immer weniger ausländische Staatsbürgerschaften enthalten, je länger sie hier leben.

Also geht auch der Migrantenanteil zurück, das habe ich versucht, deutlich zu machen.

Ein Abstammungsregister bis zu den Ur-Ur-Großeltern gibts nicht in den Behörden.

---

BlackForrester
06.03.2025, 10:13
Natürlich geht es dabei im Wesentlichen um Verkehrsinfrastruktur und Energienetze. Das wurde auch deutlich gesagt. Nun wird endlich das getan, was unter Merkel versäumt und woran die Ampel durch das BVerfG gehindert wurde. Deutschland kann sich das angesichts unserer niedrigen Verschuldungsquote auch leisten. Nicht leisten können wir uns es, dass die Infrastruktur verfällt.

Ich möchte da ´mal in Erinnerung rufen, dass man in Deutschland anno 2004 eine Lkw-Maut eingeführt hat, deren Einnahmen ZUSÄTZLICH zum Steueranteil im Verkehrshaushalt in die Verkehrsinfrastruktur fließen sollte. Volumen bis heute über 100 Mrd. € an zusätzlichen Einnahmen (durch die Erhöhung der Mautsätze und Ausweitung der Maut werden alleine in 2025 ca., 15 Mrd. € an Einnahmen erwartet) - wohin sind denn diese weit mehr als 100 Mrd. € ZUSÄTZLICH in die Verkehrsinfrastruktur verschwunden?

Was wird die Folge sein - man wird also ein 500 Mrd. € an Schulden aufnehmen, welche man in die Infrastruktur stecken wiill (dazu kommen in den nächsten zehn Jahren ja noch 140 Mrd. aus der Lkw-Maut - also sind es mindestens 640 Mrd. € und nimmt man dann noch die Gelder aus dem "normalen" Haushalt reden wir von weiteren mindestens 900 Mrd. in den nächsten zehn Jahren - in Summe als von 1 500 Mrd + X...glaubt irgendwer, dass man diese Geld "verbaut" bekommt?

Was also wird die Folge sein - der "normale" Haushalt hat enorme Mittel über und was wird mit diesen Mitteln wohl passieren:?...die Parteien werden diese Gelder wohl unter Ihrer Klientel verteilen und damit sind wir bei der Würzel des Übels.

Die von schwarz-rot eingeführte Rente mit 63 (welche ja keine Rente mit 63 ist) kostet im Jahr 20 Mrd. €, die von rot-grün-gelb eingeführte Subventionierung der notleidenden Energiewirtschaft weitere 20 Mrd. €, die von Kohls Mädchen erlaubte ungeregelte Migration (und damit meine ich Fluchtmigration nach Deutschland OHNE Fluchtgrund nach Asylrichtlinien bzw. der Genfer Flüchtlingskonzention) kostet locker 10 Mrd. € und schon sind wir bei den großen Posten bei 50 Mrd. € PRO Jahr (in 10 Jahren also bei den 500 Mrd. € an Schulden, welche man machen will)...dabei lasse ich jetzt das Kleinvieh im einstelligen Mrd-Bereich aussen vor, was sich in Summe aber auch läppert, so dass am Ende ein "Einsparpotential" im Bereich von 70 bis 80 Mrd. € zusammenkommen würde - Geld ist also mehr als genug da und betrachtet man die letzten 10 Jahren wird sich die Frage stellen - wie viele Schulden wird man dann in 2035 NEU aufnehmen müssen, weil kein Geld da.

Neu
06.03.2025, 10:51
Man wird sich zusammenraufen MÜSSEN - so wie ich mit einem Badener (für einen Schwaben DER Erzfeind), einem Franken und einem Hessen zurechtkommen musste :D müssen die eben auch. Ich drücke es einmal pathetisch aus...wenn Dein Leben davon abhängt, was der Andere neben Dir im Schützengraben macht, dann wird man wohl alle Differenzen vergessen.

Ich denke Deine Befürchtungen könnten auch im Gegenteil münden - wenn man über einen Zeitraum X mit unterschiedlichen Landsmannschaften, Kulturen, Ansichten, Glaubensrichtungen etc. zusammen leben muss könnte sich daraus auch eine Art Toleranz, Respekt, Verständnis entwickeln und am Ende sollten dann doch ALLE das gleiche Ziel haben - die, im Falle eines Falles, Verteidigung der Heimat.

Nachsatz:
Ob nun nun Verteidungstauglich sein will - oder Kriegstauglich - dies sind am Ende doch nur semantische Wortspielereien. Wenn sich die Streitkräfte zweier Staaten bekämpfen dann nennt sich das nun einmal Krieg....
Zwischen Verteidigungsfähigkeit und Angriffsfähigkeit liegen Welten, und wie das im Ernstfall in Afghanistan ausgesehen hat, sollte dir eine Warnung sein. Die bunte Wehr stand plötzlich ganz alleine im Fadenkreuz der Taliban, nachdem sich die "Freunde" zurückgezogen hatten. Und mit Vaterland köderst du einen Türkischstämmigen bestimmt nicht.

phantomias
06.03.2025, 11:27
Ich möchte da ´mal in Erinnerung rufen, dass man in Deutschland anno 2004 eine Lkw-Maut eingeführt hat, deren Einnahmen ZUSÄTZLICH zum Steueranteil im Verkehrshaushalt in die Verkehrsinfrastruktur fließen sollte. Volumen bis heute über 100 Mrd. € an zusätzlichen Einnahmen (durch die Erhöhung der Mautsätze und Ausweitung der Maut werden alleine in 2025 ca., 15 Mrd. € an Einnahmen erwartet) - wohin sind denn diese weit mehr als 100 Mrd. € ZUSÄTZLICH in die Verkehrsinfrastruktur verschwunden?

Was wird die Folge sein - man wird also ein 500 Mrd. € an Schulden aufnehmen, welche man in die Infrastruktur stecken wiill (dazu kommen in den nächsten zehn Jahren ja noch 140 Mrd. aus der Lkw-Maut - also sind es mindestens 640 Mrd. € und nimmt man dann noch die Gelder aus dem "normalen" Haushalt reden wir von weiteren mindestens 900 Mrd. in den nächsten zehn Jahren - in Summe als von 1 500 Mrd + X...glaubt irgendwer, dass man diese Geld "verbaut" bekommt?

Was also wird die Folge sein - der "normale" Haushalt hat enorme Mittel über und was wird mit diesen Mitteln wohl passieren:?...die Parteien werden diese Gelder wohl unter Ihrer Klientel verteilen und damit sind wir bei der Würzel des Übels.

Die von schwarz-rot eingeführte Rente mit 63 (welche ja keine Rente mit 63 ist) kostet im Jahr 20 Mrd. €, die von rot-grün-gelb eingeführte Subventionierung der notleidenden Energiewirtschaft weitere 20 Mrd. €, die von Kohls Mädchen erlaubte ungeregelte Migration (und damit meine ich Fluchtmigration nach Deutschland OHNE Fluchtgrund nach Asylrichtlinien bzw. der Genfer Flüchtlingskonzention) kostet locker 10 Mrd. € und schon sind wir bei den großen Posten bei 50 Mrd. € PRO Jahr (in 10 Jahren also bei den 500 Mrd. € an Schulden, welche man machen will)...dabei lasse ich jetzt das Kleinvieh im einstelligen Mrd-Bereich aussen vor, was sich in Summe aber auch läppert, so dass am Ende ein "Einsparpotential" im Bereich von 70 bis 80 Mrd. € zusammenkommen würde - Geld ist also mehr als genug da und betrachtet man die letzten 10 Jahren wird sich die Frage stellen - wie viele Schulden wird man dann in 2035 NEU aufnehmen müssen, weil kein Geld da.

Das sind die Taschenspielertricks der AfD mit Doppelbuchungen und falschen Behauptungen. Inwiefern belastet z. B. die Rente mit 63 den Bundeshaushalt?

Flüchtling
06.03.2025, 12:13
"Haltet den Dieb!"

Klopperhorst
06.03.2025, 12:15
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgZ4nkathJVrYwhHNdRQW6IiAB4nvS8iv6h5fKhheHVIE 0RuZF9RI7VSZOsU_kjudf6i61ps_2_byBA61aFJu4ycbzlOF_1 M29WcvjtFj75lWGHiwWkWornKdEQXnUm6TCfjBv5Ygt3dg83vu-CvD64NiW4UBMQg7r07aTailMgwrBR9G8aBLQgNDjs9x4/w640-h640/betonstahl-preise-vor-anstieg.png

---

Chronos
06.03.2025, 12:17
(.....)

Inwiefern belastet z. B. die Rente mit 63 den Bundeshaushalt?

Weil bereits jetzt schon rund ein Drittel der Rentenleistungen aus dem Bundeshaushalt zugeschossen werden müssen!

Der zusätzliche Zuschuss des Bundes an die allgemeine Rentenversicherung beläuft sich auf 31,23 Milliarden Euro (2024: 30,83 Milliarden Euro). Die Beitragszahlungen für Kindererziehungszeiten („Mütterrente“) summieren sich auf 19,2 Milliarden Euro (2024: 18,14 Milliarden Euro).

ich58
06.03.2025, 12:48

Die Ente ist wieder in Aspik und hat jeden Durchblick verloren. Nichts Neues.

Lars Gutsein
06.03.2025, 12:56
Das sind die Taschenspielertricks der AfD mit Doppelbuchungen und falschen Behauptungen. Inwiefern belastet z. B. die Rente mit 63 den Bundeshaushalt?
DOGE in USA zeigt schon prozentual, wo die Grünlinken gerne das Steuergeld zum Fenster rauswerfen
oder nepotistisch gerne ihren eigenen div. NGOs und Vorfeldorganisationen zuschanzen

wenn DOGE also bespielsweise im amerikanischen Haushalt 20% Steuergeldverplemperung finden sollte, kann man davon ausgehen, dass grünlinke Steuergeldverplemperung auch im deutschen Haushalt locker zu etwa 20% gefunden werden könnte

phantomias
06.03.2025, 13:03
Weil bereits jetzt schon rund ein Drittel der Rentenleistungen aus dem Bundeshaushalt zugeschossen werden müssen!

Ich würde die Rente mit 63 sofort abschaffen. Alle, die ich kenne, die das in Anspruch genommen haben, waren weder krank noch übermäßig belastet. Sie fehlten aber als Fachkräfte. Nur würde dadurch der Bundeshaushalt wohl kaum entlastet. Die Zuschüsse an die RV sind nötig, um das Beitragsniveau niedrig zu halten. Und sie werden steigen müssen. Man das eingesparte Geld nicht zweimal ausgeben

Isegrins
06.03.2025, 13:04

Noch. Was sich bald gravierend ändern wird.
Wenn jedes Neugeborene schon mit 100 000 Euro Schulden auf die Welt kommt.

Isegrins
06.03.2025, 13:05
Integriert ist man, wenn man die Gesetze und Gebräuche achtet und jeden sein Leben leben lässt und seinen Lebensunterhalt verdient. Pb dann einer Hans oder Hassan ist, ist doch wurschtegal.

Dir vlt.
Klaus-Dieter wird mich nicht abmurksen.

phantomias
06.03.2025, 13:05
DOGE in USA zeigt schon prozentual, wo die Grünlinken gerne das Steuergeld zum Fenster rauswerfen
oder nepotistisch gerne ihren eigenen div. NGOs und Vorfeldorganisationen zuschanzen

wenn DOGE also bespielsweise im amerikanischen Haushalt 20% Steuergeldverplemperung finden sollte, kann man davon ausgehen, dass grünlinke Steuergeldverplemperung auch im deutschen Haushalt locker zu etwa 20% gefunden werden könnte

Was DOGE in den USA anrichtet, wird man erst in ein bis zwei Jahren beurteilen können.

ich58
06.03.2025, 13:12
SPD und Kriegskredite? Hatten das wir das nicht schon einmal? Wir werden siegen, wie 18 und 45, hat leider noch nicht die Mehrheit angekommen. Die BW gehört aufgelöst, auch deren Hochschulen, und alle ab Unteroffizier erschossen. Es sind Kriegstreiber und Verbrecher. Ich wünsche den Politikern eine lange und schmerzhafte Kriegsgefangenschaft in Rußland. Slawa Putina!

ich58
06.03.2025, 13:13
Dir vlt.
Klaus-Dieter wird mich nicht abmurksen.
Am End(T)e?

Gero
06.03.2025, 13:49
Vielleicht sollte man besser dich erschießen, antideutscher Zonen-Boomer.

Wehrkraftzersetzung muss wieder ein Straftatbestand werden.

Lars Gutsein
06.03.2025, 14:58
Was DOGE in den USA anrichtet, wird man erst in ein bis zwei Jahren beurteilen können.
wie das halt so ist mit der Kettensäge

es trifft viel Gestrüpp und Ausgewucher ... zurecht
und es trifft aber auch einige blühende Triebe, die man eigentlich nicht absägen wollte und sollte ... collateral damage, was es idealerweise natürlich zu verhindern gilt

luggi69
06.03.2025, 17:43
Eignet euch eine Wohnung, Immobilie an,
Aber nicht zu groß sonst hat man ruck – zuck einen Neubürger als Mitbewohner – in den ersten Nachkriegsjahren war das ganz normal

Gute Möglichkeit, jedoch hat der Staat keine Scham, jedes Vermögen auf welche Art und weise auch, zu dezimieren!

Zeljko
06.03.2025, 17:46
Wenn man es genau nimmt wird das zurückzahlen der Schulden kein deutsches Problem sein.
Da Deutschland umgevolkt wird werden die Türken, Syrer und Afghanen die Schulden begleichen müssen.

Flüchtling
06.03.2025, 17:46
Gute Möglichkeit, jedoch hat der Staat keine Scham, jedes Vermögen auf welche Art und weise auch, zu dezimieren!

Der braucht JEDEN Euro! - "Deutschlands Freiheit wird in der Ukraine verteidigt!"

Anhalter
06.03.2025, 17:49
Der braucht JEDEN Euro! - "Deutschlands Freiheit wird in der Ukraine verteidigt!"

Meine Freiheit jedenfalls nicht ...

frundsberg
06.03.2025, 17:50
Da habt iht es.:

Zitat+

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/481905484_499948429830551_3160031970151425045_n.jp g?_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=4cKzEHQ3knoQ7kNvgGTycjy&_nc_oc=Adhv-5Yr5N73KUtFV_MyniEpk01jwLP6obIBO6UqmO7YiNmUa9xe1gX A-tTBn7uH419ZBF7LLMPTVr-l3_kXelAI&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AfZneSV51f-wuzGJy0EOFO1&oh=00_AYCL4V_-l52qWx0yW-G08tuBLvLeZ4HqRAkSCjTrvnzFgw&oe=67CFA54E

Fast 2 Millionen tote weiße Männer, Ukrainer, Russen, Kosaken.

Die Demokraten lachen sich ins Fäustchen und kämpfen,

bis zum "letzten weißen Mann".

Also, sie "lassen kämpfen" natürlich.

frundsberg
06.03.2025, 17:50

https://www.youtube.com/watch?v=7HiZT2thsws

luggi69
06.03.2025, 17:56

Vielleicht erklärt mir mal wer, warum die deutsche Freiheit vom Ukrainekrieg abhängig gemacht wird???

Anhalter
06.03.2025, 18:09
Vielleicht erklärt mir mal wer, warum die deutsche Freiheit vom Ukrainekrieg abhängig gemacht wird???

Unsinn kann man nur schwer erklären und fakt ist nur eine verschwindend kleine Minderheit macht dadurch Profit und die große Mehrheit wird totgespart.

luggi69
06.03.2025, 18:20
Eine Sondervermögensanhäufung auf fast eine Billion Euro, überwiegend für BW und Krieg in der Ukraine entbehrt jeder Vernunft und richtet sich gegen den Bürgerwillen.

Der BÜRGER BÜRGT und zahlt dafür!

Wuehlmaus
06.03.2025, 18:25
Eine Sondervermögensanhäufung auf fast eine Billion Euro, überwiegend für BW und Krieg in der Ukraine entbehrt jeder Vernunft und richtet sich gegen den Bürgerwillen.

Wieso? Der Bürger hat doch erst neulich die CDU gewählt. Haben die denn vom Merz etwas anderes erwartet?

luggi69
06.03.2025, 18:29
Wieso? Der Bürger hat doch erst neulich die CDU gewählt. Haben die denn vom Merz etwas anderes erwartet?

Nach dem Motto: Wie bestellt, so geliefert?

Nein, bereits vor der Wahl wusste jeder Wähler mit Hirn, was die CDU plante. Vor der Wahl war von ca. 500 Milliarden + die Rede.

Dazu kommt, dass Merzchen ohne SPD keine Mehrheit bilden kann.
SPD ist auch keine Friedenspartei - ebesowenig die Grünen.

frundsberg
06.03.2025, 18:30

Europäer sollen Europäer töten.

Habeck: 170 000 Haftbefehle die nicht vollzogen werden, aber gegen anständige Bürger Anzeigen erstatten?

Fast 200.000 sorgen für Angst und Terror.

Das ist gut für unsere Demokratie.

Mäcki
06.03.2025, 18:31
Ein Teil der Bürger, schmeiße nicht alle Bürger in einen Topf....

luggi69
06.03.2025, 18:41
Deine Argumentation und Erklärung ist mir einleuchtend. Antwort auf Argumente von @frundsberg

Jedoch beantwortet mir jemand die spezifische u. g. Frage:

"Warum wird die deutsche Freiheit vom UK-Krieg abhängig gemacht wird"?

schlaufix
06.03.2025, 18:52
Deine Argumentation und Erklärung ist mir einleuchtend. Antwort auf Argumente von @frundsberg

Jedoch beantwortet mir jemand die spezifische u. g. Frage:

"Warum wird die deutsche Freiheit vom UK-Krieg abhängig gemacht wird"?

Wenn ein souveräner Staat angegriffen und dann möglicherweise unterworfen wird, ist das auch immer eine Gefahr für andere freie Länder, die dann eventuell durch diesen Aggressor auch bedroht werden. Hier spielt sicher die Nähe zum freien Europa eine Rolle.

luggi69
06.03.2025, 18:58
Wenn ein souveräner Staat angegriffen und dann möglicherweise unterworfen wird, ist das auch immer eine Gefahr für andere freie Länder, die dann eventuell durch diesen Aggressor auch bedroht werden. Hier spielt sicher die Nähe zum freien Europa eine Rolle.

Russland hat die Ukraine NICHT unterworfen, sondern östliche russlandzugewandte Regionen besetzt!

Dass das völkerrechtswidrig ist, ist klar.

Stelle noch einmal die Frage:

Inwieferen ist die FREIHEIT Deutschlands durch den Ukrainekrieg bedroht?
!!

schlaufix
06.03.2025, 19:18
Russland hat die Ukraine NICHT unterworfen, sondern östliche russlandzugewandte Regionen besetzt!

Dass das völkerrechtswidrig ist, ist klar.

Stelle noch einmal die Frage:

Inwieferen ist die FREIHEIT Deutschlands durch den Ukrainekrieg bedroht?
!!

Und weil du nicht lesen kannst brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Zu deinem Verständnis und damit du vielleicht diesmal richtig liest: .....möglicherweise unterworfen wird...
Deine Leseschwäche brauchst auch nicht hervorzuheben indem du nicht in Großbuchstaben schreibst. Abgesehen davon hast du auch die Antwort nicht verstanden.

navy
06.03.2025, 19:22
Europäer sollen Europäer töten.

Habeck: 170 000 Haftbefehle die nicht vollzogen werden, aber gegen anständige Bürger Anzeigen erstatten?

Er will die Grenzen nicht schließen: CDU-Aufstand gegen SPD-Klingbeil wegen Migrationspolitik

https://www.nius.de/politik/news/grenzen-cdu-merz-spd-klingbeil-migrationspolitik/8254254c-2440-45fe-b173-7db541473e0d

Lars Klingsbeil profitiert direkt von der Zivilen Gesellschaft. Die Ehefrau ist Chefin, einer dieser dubiosen Vereine, kassiert jedes Jahr Millionen. Esken identisch

Fast 200.000 sorgen für Angst und Terror.

Das ist gut für unsere Demokratie.

Die Freiheit muss am Hindukusch verteidigt werden: Steuer finanzierte Verleumdungs Portale, so Irre sind die SRPD, Grünen Bande, mit ihrer "Zivilen Gesellschaft" rein Mafiöse Geldvernichtung