Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hollywood in Flammen

Seiten : [1] 2 3 4

Schlummifix
08.01.2025, 14:47
Das muss man gesehen haben...Feuer völlig außer Kontrolle.
Die Villen der Filmstars fackeln ab.

Das hat auch etwas mit der Hybris der Amerikaner zu tun.
Sie zweigen überall Wasser ab, um ihre Pools zu füllen. Jeder denkt nur an sich.
Aber die Natur ist stärker, als wir alle.

https://www.youtube.com/watch?v=VR5J0XrAiPo

https://images.bild.de/677e5d7c0195b908c189d348/bae5a7082bfab469165687994074e7f5,d3fd8741?w=992

Schlummifix
08.01.2025, 14:49
https://www.youtube.com/watch?v=edkHefc6TjA

Lars Gutsein
08.01.2025, 14:59
schon seit 2 Tagen eMails, dass in Greater LA Stromabschaltungen vorgenommen werden

Flaschengeist
08.01.2025, 15:12

Sie zweigen überall Wasser ab, um ihre Pools zu füllen. Jeder denkt nur an sich.

Das ist ein großangelegter Versicherungsbetrug. Ein geheimes Serviceangebot von Elon Musks SpaceX/Starlink für Millionäre.

Sobald sich wenigstens 10 vermögende Hausbesitzer einer Wohngegend für einen Vertrag mit SpaceX entschieden haben, wird mithilfe der Satellitenspiegel seiner Firma Starlink ein Großfeuer in dem betreffenden Gebiet entzündet. Die Spiegel sind in der Lage das Sonnenlicht zu bündeln und gezielt auf die Koordinaten der Häuser zu lenken.

Die Hausbesitzer erhalten von der Versicherung dann die Kaufsumme und können so gratis ihre abgewohnte Villa neu aufbauen und machen dabei noch ordentlich Gewinn. SpaceX erhält im Gegenzug 10% der Versicherungssumme und alle sind zufrieden.

Grenzer
08.01.2025, 15:16
Das ist ein großangelegter Versicherungsbetrug. Ein geheimes Serviceangebot von Elon Musks SpaceX für Millionäre. Sobald sich wenigstens 10 Hausbesitzer einer Wohngegend für einen Vertrag mit SpaceX entschieden haben, wird mithilfe der Satellitenspiegel seiner Firma ein Großfeuer in dem betreffenden Gebiet entzündet. Die Spiegel sind in der Lage das Sonnenlicht zu bündeln und gezielt auf die Koordinaten der Häuser zu lenken.

Die Hausbesitzer erhalten von der Versicherung dann die Kaufsumme und können so gratis ihre abgewohnte Villa neu aufbauen und machen dabei noch ordentlich Gewinn. SpaceX erhält im Gegenzug 10% der Versicherungssumme und alle sind zufrieden.

Hahaaa ,- dieses Szenario traue ich den US-Amerikanern sogar zu ,-
seit dem 11 . September scheinen die alle Spaß am Veitstanz zu haben... :D

kotzfisch
08.01.2025, 15:30
Das ist ein großangelegter Versicherungsbetrug. Ein geheimes Serviceangebot von Elon Musks SpaceX/Starlink für Millionäre.

Sobald sich wenigstens 10 vermögende Hausbesitzer einer Wohngegend für einen Vertrag mit SpaceX entschieden haben, wird mithilfe der Satellitenspiegel seiner Firma Starlink ein Großfeuer in dem betreffenden Gebiet entzündet. Die Spiegel sind in der Lage das Sonnenlicht zu bündeln und gezielt auf die Koordinaten der Häuser zu lenken.

Das ist bekannt.Die Eskimos aus Nuuk/Grönland arrangieren das.Bezahlt wird mit frischer Robbenleber.Alter Hut.Deshalb ist Elon häufig in Grönland.

kotzfisch
08.01.2025, 15:30
Und KAPLONSKI!

ABAS
08.01.2025, 15:43

Hoert sich nach einem Geschaeftsmodell " buddhistischer " Auserwaehlter an. :D

der Karl
08.01.2025, 15:55
Ist das pervers - da brennt einigen die Bude ab und man freut sich!

Lars Gutsein
08.01.2025, 15:59
keine Sorge, Buschfeuer in SoCal sind ungefähr so üblich, wie Schnee in Süddeutschland im Januar

also ich würde schätzen, 15cm hats hier heute hergedonnert

BrüggeGent
08.01.2025, 15:59

Laß den Leuten doch ein bißchen Schadenfreude...haben Promis Mitleid verdient...!?

navy
08.01.2025, 16:01

Die haben Brände dort alle paar Jahre, sind zu blöde: Etwas sinnvolles dagegen zu unternehmen. die gehen sowieso dort mit einem Erdbeben unter

Xarrion
08.01.2025, 16:04
Die haben Brände dort alle paar Jahre, sind zu blöde: Etwas sinnvolles dagegen zu unternehmen. die gehen sowieso dort mit einem Erdbeben unter

Was sollte es uns überhaupt interessieren, ob es in Kalifornien brennt?

Lykurg
08.01.2025, 16:07
Die Waldbrände nehmen in Kalifornien (dort lebt jeder 3. Amerikaner) seit Jahren zu. Hollywood brennt? Geil! Hoffentlich wird Zions Propagandaindustrie nachhaltig geschädigt :hsl:

kotzfisch
08.01.2025, 16:15
Wie 2016 Trump schon sagte: Der depperte US Forestry Service ist schuld, weil die Deppen (wegen naturbelassenem Wald und so) das Totholz nicht raustun.Das nennt man Brandlast.Aber wer zu blöd ist, muß die Suppe löffeln.

Lars Gutsein
08.01.2025, 16:15
Die Waldbrände nehmen in Kalifornien (dort lebt jeder 3. Amerikaner) seit Jahren zu. Hollywood brennt? Geil! Hoffentlich wird Zions Propagandaindustrie nachhaltig geschädigt :hsl:

SUNSET INCIDENT
Type: WF - Wildfire

Area Acres Burned: 0,01

Percent Contained: Not Available

Discovered: 1/7/2025, 7:11 PM

Current as of 1/7/2025, 8:02 PM

Incident Name
LAC-010140

Incident Type Category
WF

Unique Fire Identifier
2025-CALAC-010140

Daily Acres

Calculated Acres

Percent Contained

ICS209 Report Date Time

Fire Discovery Date Time
1/8/2025, 3:50 PM

Discovery Acres
0,01

Point of Orgin County
Los Angeles

Point of Orgin State
US-CA

Cause
Undetermined

Cause General

Geographic Area Coordination Center
OSCC

Total Incident Personnel

Incident Mgmt Organization

Mgmt Complexity

Residences Destroyed

Other Structures Destroyed

Injuries

Fatalities

Predominant Fuel Group

Predominant Fuel Model

Primary Fuel Model

Containment Date Time

Control Date Time

Final Acres

Is Valid
1

Fire Out Date Time

Modified On Date Time
1/8/2025, 3:52 PM

Incident Type Kind
FI

IRWIN ID
8837fa05-577c-4677-9781-cded3da447af

Global ID
a74d34f5-fbee-47aa-8536-2ada5ee741a6

LAC-009469 INCIDENT

Discovered: 1/8/2025, 6:10 AM

Current as of 1/8/2025, 6:14 AM

PALISADES FIRE INCIDENT

Area Acres Burned: Not Available

Discovered: 1/7/2025, 8:02 PM

Current as of 1/7/2025, 8:06 PM

LAC-009912 INCIDENT

Discovered: 1/8/2025, 10:48 AM

Current as of 1/8/2025, 10:52 AM

LAC-010090 INCIDENT

Discovered: 1/8/2025, 3:00 PM

Current as of 1/8/2025, 3:04 PM

LAC-010193 INCIDENT

Discovered: 1/8/2025, 4:28 PM

Current as of 1/8/2025, 4:30 PM

LAC-009398 INCIDENT

Discovered: 1/8/2025, 5:33 AM

Current as of 1/8/2025, 5:48 AM

Lars Gutsein
08.01.2025, 16:16
n paar Büsche

kein Haus

Xarrion
08.01.2025, 16:23

Deus vult. :hzu:

Lars Gutsein
08.01.2025, 16:25

https://www.frontlinewildfire.com/wp-content/uploads/2024/04/california-wildfire-statistics.png

keine Zunahme
eher konstant, mit leicht sinkender Tendenz

pixelschubser
08.01.2025, 16:29
Wie 2016 Trump schon sagte: Der depperte US Forestry Service ist schuld, weil die Deppen (wegen naturbelassenem Wald und so) das Totholz nicht raustun.Das nennt man Brandlast.Aber wer zu blöd ist, muß die Suppe löffeln.

Naja, das muss man verstehen. Als Hollywood-„Promi“ kannste doch nicht in deinem Beautypark beim chillen durch Forstgeräte gestört werden. Das verdirbt den Teint.

Man sollte es den Amis gleichtun und dort Parasiten aussetzen. Borkenkäfer wären toll. Schließlich haben die uns den Kartoffelkäfer „geschenkt“.

Le Bon
08.01.2025, 16:35
Mal sehen, ob es wieder Bilder gibt, wo Aluräder geschmolzen sind und die Bäume daneben im vollen Grün stehen.*LOL*

Lykurg
08.01.2025, 16:58
Mal sehen, ob es wieder Bilder gibt, wo Aluräder geschmolzen sind und die Bäume daneben im vollen Grün stehen.*LOL*

Habe ein paar Internetkontakte aus den USA vor einiger Zeit mal gefragt, wegen den Waldbränden. Die scheinen schon echt zu sein. Und sie hinterlassen durchaus Milliardenschäden. Ist ja nicht nur in Kalifornien

autochthon
08.01.2025, 17:05

Nur Deppen glauben, dass es dort brennt.
Das ist Inszeniert und soll von was größerem ablenken.

Minimalphilosoph
08.01.2025, 17:07
schon seit 2 Tagen eMails, dass in Greater LA Stromabschaltungen vorgenommen werden

Aha.

ich58
08.01.2025, 17:09
Naja, das muss man verstehen. Als Hollywood-„Promi“ kannste doch nicht in deinem Beautypark beim chillen durch Forstgeräte gestört werden. Das verdirbt den Teint.

Man sollte es den Amis gleichtun und dort Parasiten aussetzen. Borkenkäfer wären toll. Schließlich haben die uns den Kartoffelkäfer „geschenkt“.
Dort sind es die Prommis, in der Sächsischen Schweiz und im Harz haben die Grünen die Beräumung von Totholz verhindert, und in einer wissentschaftlichen Studie nachgewiesen, das Totholz nicht brandfördernd ist. Idioten aller Länder vereinigt euch.

Le Bon
08.01.2025, 17:11
Habe ein paar Internetkontakte aus den USA vor einiger Zeit mal gefragt, wegen den Waldbränden. Die scheinen schon echt zu sein. Und sie hinterlassen durchaus Milliardenschäden. Ist ja nicht nur in KalifornienDaß sie echt sind, bestreite ich nicht. Aber wer sie gelegt hat und wie. Es gab vor ein paar Jahren Vids bei YT, ich meine mich an NY zu erinnern, wo einigee Auto völlig ausgebrannt mit geschmolzenen Alufelgen direkt neben Bäumen standen, die nicht angebrannt waren. Das war verwunderlich.

Lars Gutsein
08.01.2025, 17:14
Aha.
ja, die freundlichen Damen und Herren vom SCE warnen vor, wenn es zu Outages kommt
mit genauer Uhrzeit, allem drum und dran

Minimalphilosoph
08.01.2025, 17:15
Was sollte es uns überhaupt interessieren, ob es in Kalifornien brennt?

Diese Brände sind mir auch sowas von egal. Bestimmt wohnen da auch ein paar Leute die vom Brandroden der Wälder anderer Länder fett profitieren.

Von der Brandrodung in Deutschland um 1944 reden wir gar nicht.

Lars Gutsein
08.01.2025, 17:15
auf den üblichen Hollywood Live Webcams ist fast nix zu sehen
an den Santa Monica Beaches auch nicht (gut, wäre auch n bissi arg strange, wenn da Feuer wären)

Trubel wie immer
Sonne scheint

aber ich glaube, es is relativ kalt

Minimalphilosoph
08.01.2025, 17:16
ja, die freundlichen Damen und Herren vom SCE warnen vor, wenn es zu Outages kommt
mit genauer Uhrzeit, allem drum und dran

Aha.

Lars Gutsein
08.01.2025, 17:18
Diese Brände sind mir auch sowas von egal. Bestimmt wohnen da auch ein paar Leute die vom Brandroden der Wälder anderer Länder fett profitieren.

ahnungsloses Gequatsche

vor allem die ganzen Mexikaner fahren mit ihren BBQs in die diversen Mountains, und passen halt ned auf
oder machen die Kohlen ned gescheit aus

im Sommer sind da normalerweise BBQ und offene Feuer Verbote
aber die Verbote enden meines Wissens im November oder im Dezember

pixelschubser
08.01.2025, 17:18
Dort sind es die Prommis, in der Sächsischen Schweiz und im Harz haben die Grünen die Beräumung von Totholz verhindert, und in einer wissentschaftlichen Studie nachgewiesen, das Totholz nicht brandfördernd ist. Idioten aller Länder vereinigt euch.

Naja, wer die Studie finanziert, der bekommt auch das gewünschte Ergebnis.

Lars Gutsein
08.01.2025, 17:19
Aha.

ích bin nicht zuhause

Xarrion
08.01.2025, 17:22
Naja, wer die Studie finanziert, der bekommt auch das gewünschte Ergebnis.

Das war niemals anders.

Natürlich erhöht Totholz in Wäldern die Brandlast.
Wer schon mal gesehen hat, wie trockenes Totholz brennt, wird das nicht ernsthaft bezweifeln.

pixelschubser
08.01.2025, 17:23

Palmöl ist ja auch gaaaanz wichtig und soooo gesund.

Meinste mit 44 ein Dresdenrevival in CA?

Papst Urban
08.01.2025, 17:25
Die Behörden sollten lieber die armen Obdachlosen in SkidRow (https://en.wikipedia.org/wiki/Skid_Row,_Los_Angeles) evakuieren, als sich um Millionen Villen von Scharlatanen zu kümmern.

pixelschubser
08.01.2025, 17:25
Das war niemals anders.

Natürlich erhöht Totholz in Wäldern die Brandlast.
Wer schon mal gesehen hat, wie trockenes Totholz brennt, wird das nicht ernsthaft bezweifeln.

HIer haben sie das Jahrelang schleifen lassen. Dann gabs ein paar doch nicht so kleine Brände und plötzlich kam man wieder auf die Idee da mal durchzuforsten. Sieht aber immernoch recht schlimm aus in den umliegenden Wäldern. Pilze sammeln brauchste hier gar nicht versuchen.

Lars Gutsein
08.01.2025, 17:26
Die Behörden sollten lieber die armen Obdachlosen in SkidRow (https://en.wikipedia.org/wiki/Skid_Row,_Los_Angeles) evakuieren, als sich um Millionen Villen von Scharlatanen zu kümmern.
so n Quark

Skid Row ist East Downtown
da sin garantiert keine Buschfeuer

Minimalphilosoph
08.01.2025, 17:32
ahnungsloses Gequatsche

vor allem die ganzen Mexikaner fahren mit ihren BBQs in die diversen Mountains, und passen halt ned auf
oder machen die Kohlen ned gescheit aus

im Sommer sind da normalerweise BBQ und offene Feuer Verbote
aber die Verbote enden meines Wissens im November oder im Dezember

ích bin nicht zuhause

Aha.

Minimalphilosoph
08.01.2025, 17:33
Palmöl ist ja auch gaaaanz wichtig und soooo gesund.

Meinste mit 44 ein Dresdenrevival in CA?

Dresden war ja 45. Aber ja, ich meinte das "Moral Bombing". :gib5:

Ophiuchus
08.01.2025, 17:37
Aha.

Bin ich hier im falschen Film , die deutschen Nachrichten drehen sich nur darum ob die Villen von Dick und Doof abbrennen :?

pixelschubser
08.01.2025, 17:38
Dresden war ja 45. Aber ja, ich meinte das "Moral Bombing". :gib5:

“Dresdenrevival“ stand eigentlich als Synonym für das von dir erwähnte Moral Bombing.

Pulchritudo
08.01.2025, 17:40

Bleib dran, du bist etwas Grossem auf der Spur! :dg:

pixelschubser
08.01.2025, 17:41
Bin ich hier im falschen Film , die deutschen Nachrichten drehen sich nur darum ob die Villen von Dick und Doof abbrennen :?

Das sind eben „echte“ Prioritäten.

Täglich verlieren tausende Yanomami in den Regenwäldern ihr zu Hause durch Brandrodung von US-Konzernen und anderen Arschlöchern.

Papst Urban
08.01.2025, 17:42
so n Quark

Skid Row ist East Downtown
da sin garantiert keine Buschfeuer

Das spielt keine Rolle..

Für diese Obdachlosen tut der Staat so gut wie gar nichts, aber für leerstehende Villen von Kaspern wird alles getan.

In meinen Augen ist das Leben dieser Menschen wichtiger.

Ophiuchus
08.01.2025, 17:52
Das sind eben „echte“ Prioritäten.

Täglich verlieren tausende Yanomami in den Regenwäldern ihr zu Hause durch Brandrodung von US-Konzernen und anderen Arschlöchern.

Für die ausführliche Berichterstattung zum Erdbeben in Tibet hab ich auch noch Verständnis , aber das ist tu Matsch ...

... aber dazu(Holly Wood ) soll es sogar Sondersendungen geben !

pixelschubser
08.01.2025, 17:53
Für die ausführliche Berichterstattung zum Erdbeben in Tibet hab ich auch noch Verständnis , aber das ist tu Matsch ...

... aber dazu(Holly Wood ) soll es sogar Sondersendungen geben !

Wer ist der Hegemon?

Lars Gutsein
Das spielt keine Rolle..

Für diese Obdachlosen tut der Staat so gut wie gar nichts, aber für leerstehende Villen von Kaspern wird alles getan.

In meinen Augen ist das Leben dieser Menschen wichtiger.
das ist schon richtig
in den USA bekommst du als Einwanderer nicht den goldenen sozialen Löffel hinterhergeworfen, wie in D
sondern du gehst dir als erwerbsfähiger Einwanderer deinen Lebensunterhalt verdienen, oder du hast ein Problem

das führt dazu, dass in D gerade mal 30% der erwerbsfähigen Zuwanderer arbeiten
in Südlkalifornien zum Beispiel 97%
(merkst n Unterschied?!)

97 sind freilich keine 100, logischerweise
und so bleiben halt 3% übrig, die irgendwann Probleme kriegen

Minimalphilosoph
“Dresdenrevival“ stand eigentlich als Synonym für das von dir erwähnte Moral Bombing.

Entschuldige meine diesbezügliche Pedanterie. Nach meinem Dafürhalten (Danke an Amendment für diese Wortschöpfung) sind wir uns trotzdem einig und meinen das Gleiche.
:)

Lars Gutsein
08.01.2025, 17:55
Bleib dran, du bist etwas Grossem auf der Spur! :dg:
die Echsenmenschen !?

ich58
08.01.2025, 17:58
Der größte Skandal ist, das wir noch die Filmindustrie der Idioten mit deutschem Steuergeld unterstützen!

Ophiuchus
08.01.2025, 17:59
Wer ist der Hegemon?

Noch Fragen Kienzle ?

BrüggeGent
08.01.2025, 18:00
Wer ist der Hegemon?

Wenn es kein Hollywood mehr gibt...wird Babelsberg einspringen müssen...

Ophiuchus
08.01.2025, 18:01
Der größte Skandal ist, das wir noch die Filmindustrie der Idioten mit deutschem Steuergeld unterstützen!

Geldausgeben , das Beste gegen Inflation .
Dann doch lieber Entwicklungshilfe für China und Radwege für Peru ...

Papst Urban
08.01.2025, 18:01
das ist schon richtig
in den USA bekommst du als Einwanderer nicht den goldenen sozialen Löffel hinterhergeworfen, wie in D
sondern du gehst dir als erwerbsfähiger Einwanderer deinen Lebensunterhalt verdienen, oder du hast ein Problem

das führt dazu, dass in D gerade mal 30% der erwerbsfähigen Zuwanderer arbeiten
in Südlkalifornien zum Beispiel 97%
(merkst n Unterschied?!)

97 sind freilich keine 100, logischerweise
und so bleiben halt 3% übrig, die irgendwann Probleme kriegen

Es ist ein kleiner Teil der Gesellschaft, ja .. aber auch 3 % sind Menschenleben, die man nicht unter materielle Sachen legen sollte und das tun nun mal die USA.

Das Problem in Deutschland ist ein anderes, die meisten Einwanderer sind nun mal keine Facharbeiter, so wie diese Regierung uns das vorgegaukelt hat.

Es sei denn, sie definieren Facharbeit mit klauen und betrügen.

Schlummifix
08.01.2025, 18:10
https://images.bild.de/674480a4e7f5a002d28a5598/ce83abb5868ca1ba3c4a1995770b9680,b1e15176?w=992

https://images.bild.de/674480a4e7f5a002d28a5598/8c59997195cff64d5e80319406031afb,a639ef3c?w=992

https://images.bild.de/674480a4e7f5a002d28a5598/49643668b85b3119e8940816a9db2b1d,548f0205?w=992

goldi
08.01.2025, 18:11
allah löschen feuer.

Pulchritudo
08.01.2025, 18:19
die Echsenmenschen !?

Möglicherweise! :angst:

Götz
08.01.2025, 18:23

Man wird es vielleicht den mit Hollywood konkurierenden "Babelsbergern" und mit denen im Bunde stehenden Dänen in die Schuhe schieben, dann hat Trump seinen casus belli, um zunächst Grönland zu annektieren...

Pulchritudo
08.01.2025, 18:24
Public Enemy sind schuld:

https://www.youtube.com/watch?v=M7CT7bNSnbw

pixelschubser
08.01.2025, 18:25
Entschuldige meine diesbezügliche Pedanterie. Nach meinem Dafürhalten (Danke an Amendment für diese Wortschöpfung) sind wir uns trotzdem einig und meinen das Gleiche.
:)

:gib5:

pixelschubser
08.01.2025, 18:27

Hoffentlich graben die nicht Gojko Mitíc und Dean Reed wieder aus.

luggi69
08.01.2025, 18:30
Hollywoodstars und Filmbetreiber haben zweite und dritte Wohnsitze im Pazifik und an sicheren Orten.

Macht euch mal keine Sorgen um die armen Armen.

autochthon
08.01.2025, 18:44
auf den üblichen Hollywood Live Webcams ist fast nix zu sehen
an den Santa Monica Beaches auch nicht (gut, wäre auch n bissi arg strange, wenn da Feuer wären)

Trubel wie immer
Sonne scheint

aber ich glaube, es is relativ kalt

Ja. Fake.

MABF
08.01.2025, 18:49
Ja. Fake.
Genau, das machen wir nur, damit Annalena da hin fliegen kann und einen Geldkoffer für den Wiederaufbau mitbringt.

navy
08.01.2025, 18:52

da brennt es alle paar Jahre. Von was soll das denn ablenken? Das dort Idioten das Sagen haben?

ARD berichtet heute darüber

https://www.youtube.com/watch?v=0qbP5IfImHY

pixelschubser
08.01.2025, 18:56
da brennt es alle paar Jahre. Von was soll das denn ablenken? Das dort Idioten das Sagen haben?

ARD berichtet heute darüber

https://www.youtube.com/watch?v=0qbP5IfImHY

Wie meinte doch Tommy Gottschalks Frau Thea: „Nicht schon wieder!“. :haha:

Anhalter
08.01.2025, 19:00

Das waren bestimmt die Russen, oder doch Chinesen ? :D

navy
08.01.2025, 19:07

bei den Neanderthalern dort, ist es unbekannt, was man machen sollte, um Brände mindestens einzudämmen mit einfachen Methoden. Die nehmen dort zuviel Drogen und dann Corona Impfung und das Hirn ist weg

Sheharazade
08.01.2025, 19:23
Hollywoodstars und Filmbetreiber haben zweite und dritte Wohnsitze im Pazifik und an sicheren Orten.

Macht euch mal keine Sorgen um die armen Armen.

Ich warte nur bis es heißt, Putin/Trump/AfD/Musk sind schuld.

Anhalter
08.01.2025, 19:25

BILD BLÖD bekommt sowas fertig ! :D

navy
08.01.2025, 19:27

Klitschko ist den Spinnern wohl auch abhanden gekommen

Sheharazade
08.01.2025, 19:28
Klitschko ist den Spinnern wohl auch abhanden gekommen

Diese armen Millionäre und Milliardäre. Müssen jetzt zu ihrem Drittwohnsitz pilgern. Eine Runde Mitleid bitte.

luggi69
08.01.2025, 19:29
Das Szenarion wird nur deshalb hochgekocht, um von wesentlichen Problemen bzw. Ereignissen abzulenken.

Schauspielerei pur!

Schlummifix
08.01.2025, 19:31
Ja. Fake.

Wahrscheinlich geimpft.

Memory
08.01.2025, 19:50
Diese armen Millionäre und Milliardäre. Müssen jetzt zu ihrem Drittwohnsitz pilgern. Eine Runde Mitleid bitte.
Ich werde mein bestes geben, was ich an Mitleid auf Lager habe. :schnief::schnief:
Und helfe zunächst mal, mit dem passenden superhit Burn , aus. :smoking::smoke::music::smoking::smoke:
Ein halbes Jahrhundert nach dem traumhaften Live Auftritt in Kalifornien, ist der amerikanische Traum in holy Wood wahr geworden. :träumer:

Deep Purple - Burn (Live, California, 1974)

13.895.694 Aufrufe · vor 14 Jahren...mehr

https://m.youtube.com/watch?v=B8YU-FcmGA0

Und hier kann man die Studioversion hören:

https://m.youtube.com/watch?v=LCnebZnysmI

Schlummifix
08.01.2025, 20:21
https://images.bild.de/677e64bbf1467569f2bc9e8b/cabeca292012e8919e6947d09dfdb707,38c4fb8?w=992

Pulchritudo
08.01.2025, 20:29

Russische Spione wollen die Kalifornische und US Wirtschaft schwächen, deshalb legen sie Brände, das ist doch ganz offensichtlich!

Chinon
08.01.2025, 20:30
Russische Spione wollen die Kalifornische und US Wirtschaft schwächen, deshalb legen sie Brände, das ist doch ganz offensichtlich!

Glaub' ich nicht, das war'n bestimmt wieder die Nazis.

luggi69
08.01.2025, 20:32
Und an der Grenze zu Mexiko werden Zementwerke angezündet, Stahlwerke klahm gelegt, damit Trump die Mauer nicht höher und breiter bauen kann?

Alles von Putin befohlen?

Grenzer
08.01.2025, 20:33

Adolfs fünfte Kolonne ,- sie lebt und arbeitet noch ! :D

luggi69
08.01.2025, 20:35

Genau, und die AfD!

Erinnert mich an die Waldbrände in den Sommermonaten.

Schuld ist der Klimawandel. Niemals Kippen, Glasflaschen und Brandstiftung!

Pulchritudo
08.01.2025, 20:43

Ach ja, die schiessen ja jedes Jahr über Kalifornien mit ihren Laserstrahlen aus den Haunebus!

Pulchritudo
08.01.2025, 20:50
Genau, und die AfD!

Erinnert mich an die Waldbrände in den Sommermonaten.

Schuld ist der Klimawandel. Niemals Kippen, Glasflaschen und Brandstiftung!

Mit Flaschenböden kann man keinen Waldbrand erzeugen. Leg eine Lupe auf den Waldboden, sie wird keine Brennweite entwickeln können, die Boden oder Holz zum Brennen bringt. Der Abstand ist zu gering.

Man nützt Flaschenböden gerne als Argument für den Klimawandel: "Es ist sooooooo heiss und trocken, dass selbst ein Flaschenboden ausreicht, um einen Waldbrand zu entfachen!".

luggi69
08.01.2025, 20:55
Das Du jetzt nur das herauspickst, was niemals einen Brand auslösen kann, enttäuscht mich ein wenig.

autochthon
08.01.2025, 21:17

Wahlweise die Juden.

autochthon
08.01.2025, 21:18
Wahrscheinlich geimpft.
Wie deppert mit Vorsatz im Mafia Stile ohne Ausbildung.

Pulchritudo
08.01.2025, 21:50
Das Du jetzt nur das herauspickst, was niemals einen Brand auslösen kann, enttäuscht mich ein wenig.

Ich trage einen Miniaschenbecher mit mir herum, da ich gerne in der Natur bin und dort ein paar CBD-Joints paffe. Ergo: Keine Brandgefahr und keine Nikotinverseuchung des Bodens.

Pulchritudo
08.01.2025, 21:52
Wahlweise die Juden.

Also die Judenfraktion in der AfD. Wer weiss.

luggi69
08.01.2025, 21:53
Ich trage einen Miniaschenbecher mit mir herum, da ich gerne in der Natur bin und dort ein paar CBD-Joints paffe. Ergo: Keine Brandgefahr und keine Nikotinverseuchung des Bodens.

Reiner Tabak und Hanfpflanzen sollen angeblich die Infektion von Corona deutlich minimieren.

Im Wald spazieren gehen ist zudem förderlich für die Gesundheit.

Immer noch ist die Frage offen, wer den Wald bei Holly angezündet hat!

Pulchritudo
08.01.2025, 22:05
Reiner Tabak und Hanfpflanzen sollen angeblich die Infektion von Corona deutlich minimieren.

Im Wald spazieren gehen ist zudem förderlich für die Gesundheit.

Immer noch ist die Frage offen, wer den Wald bei Holly angezündet hat!

Wer den Wald angezündet hat? Der Klimawandel, 1.5°C höhere Durchschnittstemparatur lassen Holz spontan entzünden! :hzu:

luggi69
08.01.2025, 22:08
Wer den Wald angezündet hat? Der Klimawandel, 1.5°C höhere Durchschnittstemparatur lassen Holz spontan entzünden! :hzu:

... und 05 Millimeter Anstieg des Mehresspiegels (oder seien es 1-2 Millimeter) im Jahr sind eine erste Bedrohung.

Pulchritudo
08.01.2025, 22:14
... und 05 Millimeter Anstieg des Mehresspiegels (oder seien es 1-2 Millimeter) im Jahr sind eine erste Bedrohung.

Ja, für Inselvölker, vor deren Nase der Wertewesten während Jahrzehnten Atombombenversuche gemacht hat. Das war völlig harmlos.

Sitting Bull
08.01.2025, 22:37
Hollywood in Flammen und der neue Nero ( Trump) tritt auf die Bühne ,um es schöner als zuvor wieder aufzubauen.

Gleich wie im alten Rom aus Stein ,und nicht wie vorher aus Holzbrettern.

Bei dem letzten Feuerchen in Californien ,gab es mal ein Bericht ,das es ziemlich preiswerte Bewässerrungssysteme für Häuser als Brandschutz dort gibt.

luggi69
08.01.2025, 22:45
Wer kennt die alten Filmklassiger und Sciense-Fiktion Renner nicht die in Hollywood gedreht wurden.

Sei es Matrix, Amargedon, Mad Max nicht, in denen das Volk verarscht und die Welt in Flammen stand?

Die Filmindustrie zeigt den verblöteten Zuschauern schon Jahre voraus, was auf sie wartet.

Reale Verblödung im Voraus!

Schlummifix
08.01.2025, 23:13
https://www.youtube.com/watch?v=-Qfq-9fi7X4

Minimalphilosoph
08.01.2025, 23:30
Ja, für Inselvölker, vor deren Nase der Wertewesten während Jahrzehnten Atombombenversuche gemacht hat. Das war völlig harmlos.

Das war geil oder? Erst ballert man denen den Boden unter den Füssen weg, heute warnt man sie vor einem Anstieg des Meeresspiegels und ist bockig wenn diese Inselvölker nicht ihre vorgeschlagenen Klimamassnahmen unterschreiben.

Memory
08.01.2025, 23:43
Wahlweise die Juden.

Die Sonne war's !! Anfang Januar ist die Sonne der Erde am nächsten, also brennt am heftigsten, warum nennst du nicht den wahrscheinlichsten Grund ???
Ja natürlich, weil die schlauen jodels das natürlich auch wissen. Im Januar ist die feuerlegung am unverdaechtigsten. Für Hollywood in flames wird jetzt die Sonne verurteilt und mit der Gaskammer bestraft.

luggi69
08.01.2025, 23:48
Die Sonne als Feuerteufel?

Dann müsste es in Äquatornähe Dauer-Feuer geben.

Pulchritudo
08.01.2025, 23:56
Das war geil oder? Erst ballert man denen den Boden unter den Füssen weg, heute warnt man sie vor einem Anstieg des Meeresspiegels und ist bockig wenn diese Inselvölker nicht ihre vorgeschlagenen Klimamassnahmen unterschreiben.

Die sind halt auch rechtsradikal! :D :haha:

luggi69
09.01.2025, 00:07
Unzählige Waldbrände belasten die Statistik.

Früher gab es noch öfters Brände in alten Bauernhöfen und Scheunen.
Oft wurde es Blitzeinschlägen zugeordnet.

Das am fast heiligen Berg Hollywood Brände ausbrechen, ist bestimmt kein Zufall!

autochthon
09.01.2025, 03:18

Das am fast heiligen Berg Hollywood Brände ausbrechen, ist bestimmt kein Zufall!
Kann an den Wäldern liegen. Ja. das wäre dann kein Zufall.

autochthon
09.01.2025, 03:21
Das Szenarion wird nur deshalb hochgekocht, um von wesentlichen Problemen bzw. Ereignissen abzulenken.

Schauspielerei pur!
Das haben die wirklich raffiniert inszeniert. Du bist da etwas ganz großem auf der Spur!!!!!!!!

Olliver
09.01.2025, 05:46

Die meisten Waldbrände entstehen durch Brandstiftung

Globale Statistiken und Berichte von Organisationen wie dem WWF zeigen, dass menschliches Handeln, einschließlich Brandstiftung, für die Mehrheit der Waldbrände verantwortlich ist. In manchen Ländern wie Portugal wird ein erheblicher Anteil der Waldbrände gezielt gelegt, oft aus wirtschaftlichen oder kriminellen Motiven heraus.

https://uncutnews.ch/die-europaeische-kommission-96-der-waldbraende-sind-menschengemacht/

navy
09.01.2025, 07:22
Die meisten Waldbrände entstehen durch Brandstiftung

Globale Statistiken und Berichte von Organisationen wie dem WWF zeigen, dass menschliches Handeln, einschließlich Brandstiftung, für die Mehrheit der Waldbrände verantwortlich ist. In manchen Ländern wie Portugal wird ein erheblicher Anteil der Waldbrände gezielt gelegt, oft aus wirtschaftlichen oder kriminellen Motiven heraus.

https://uncutnews.ch/die-europaeische-kommission-96-der-waldbraende-sind-menschengemacht/

So ist es! Versicherungsbetrug, oft durch Unfähige. Selten durch Alte Stromkabel, kommt aber vor. Feuer machen in trockenen Gegenden, so blöd ist man heute nun mal

Update vom 9. Januar, 05.25 Uhr: Aufgrund eines neuen Brandes in der Region Los Angeles haben die Behörden dringend zur Evakuierung des Zentrums von Hollywood aufgerufen. „Unmittelbare Lebensgefahr. Dies ist eine gesetzliche Anordnung, das Gebiet jetzt zu verlassen“, verkündete die Feuerwehr von Los Angeles am Mittwoch (Ortszeit). Der Bereich sei für die Öffentlichkeit gesperrt.

Historische Teile des als Film-Traumfabrik bekannten Stadtteils von Los Angeles mussten evakuiert werden. Das neue Feuer war nur wenige hundert Meter vom berühmten Hollywood Boulevard entfernt ausgebrochen. In der Umgebung der kalifornischen Millionenstadt Los Angeles wüten mehrere unkontrollierte Waldbrände. Vor der Evakuierungsanordnung für Hollywood wurden bereits etwa 70.000 Bewohner anderer Gebiete aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

https://www.merkur.de/welt/inferno-riesige-feuer-stuerzen-kalifornien-in-den-notstand-es-ist-schlimm-es-ist-wie-ein-zr-93503022.html

Olliver
09.01.2025, 07:42
So ist es! Versicherungsbetrug, oft durch Unfähige. Selten durch Alte Stromkabel, kommt aber vor. Feuer machen in trockenen Gegenden, so blöd ist man heute nun mal

Update vom 9. Januar, 05.25 Uhr: Aufgrund eines neuen Brandes in der Region Los Angeles haben die Behörden dringend zur Evakuierung des Zentrums von Hollywood aufgerufen. „Unmittelbare Lebensgefahr. Dies ist eine gesetzliche Anordnung, das Gebiet jetzt zu verlassen“, verkündete die Feuerwehr von Los Angeles am Mittwoch (Ortszeit). Der Bereich sei für die Öffentlichkeit gesperrt.

Historische Teile des als Film-Traumfabrik bekannten Stadtteils von Los Angeles mussten evakuiert werden. Das neue Feuer war nur wenige hundert Meter vom berühmten Hollywood Boulevard entfernt ausgebrochen. In der Umgebung der kalifornischen Millionenstadt Los Angeles wüten mehrere unkontrollierte Waldbrände. Vor der Evakuierungsanordnung für Hollywood wurden bereits etwa 70.000 Bewohner anderer Gebiete aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

https://www.merkur.de/welt/inferno-riesige-feuer-stuerzen-kalifornien-in-den-notstand-es-ist-schlimm-es-ist-wie-ein-zr-93503022.html

War hier auch Thema,
am Anfang:

https://x.com/i/broadcasts/1kvJpbmVrAXKE

Würfelqualle
09.01.2025, 07:52
Warum haben die Wasserprobleme ? Der Pazifik ist doch vor der Haustür. Es wird an Löschflugzeugen und Personal mangeln. Dann dreht sich wohl ständig der Wind und entfacht neue Brände.

Lykurg
09.01.2025, 08:06
Daß sie echt sind, bestreite ich nicht. Aber wer sie gelegt hat und wie. Es gab vor ein paar Jahren Vids bei YT, ich meine mich an NY zu erinnern, wo einigee Auto völlig ausgebrannt mit geschmolzenen Alufelgen direkt neben Bäumen standen, die nicht angebrannt waren. Das war verwunderlich.

Das ist die Frage. Es gibt tatsächlich Berichte von "Strahlenwaffen, die aus sehr großer Höhe abgeschossen werden", die Waldbrände in Sekunden entfachen. So sind auch die 100 bis 200 synchron entstehenden Waldbrände (USA, Kanada, Russland usw.) erklärbar. Siehe auch Malibu-Wildfires, da gab es recht genaue Berichte.

Wer hat diese Waffen und wer fliegt so schnell und hoch - und hasst offenbar die USA, Russland, Kanada usw.?

Wann machen die denn endlich mal den lange ersehnten Mega-Tsunami, der die US-Ostküste zerstampft? :D

SprecherZwo
09.01.2025, 08:38
Warum haben die Wasserprobleme ? Der Pazifik ist doch vor der Haustür. Es wird an Löschflugzeugen und Personal mangeln. Dann dreht sich wohl ständig der Wind und entfacht neue Brände.

Alles wegen Klimaah.
Nur Habeck kann die Welt retten.

autochthon
09.01.2025, 09:03
Das ist die Frage. Es gibt tatsächlich Berichte von "Strahlenwaffen, die aus sehr großer Höhe abgeschossen werden", die Waldbrände in Sekunden entfachen. So sind auch die 100 bis 200 synchron entstehenden Waldbrände (USA, Kanada, Russland usw.) erklärbar. Siehe auch Malibu-Wildfires, da gab es recht genaue Berichte.

Wer hat diese Waffen und wer fliegt so schnell und hoch - und hasst offenbar die USA, Russland, Kanada usw.?

Wann machen die denn endlich mal den lange ersehnten Mega-Tsunami, der die US-Ostküste zerstampft? :D

:haha:

Lykurg
09.01.2025, 09:51
:haha:

Ist nichts für dich. Wissen wir. Da werden nicht genug "Nigger" ausgerottet und darauf steht Auti-Troll ja nach eigenen Angaben :D

Le Bon
09.01.2025, 10:06
Das ist die Frage. Es gibt tatsächlich Berichte von "Strahlenwaffen, die aus sehr großer Höhe abgeschossen werden", die Waldbrände in Sekunden entfachen. So sind auch die 100 bis 200 synchron entstehenden Waldbrände (USA, Kanada, Russland usw.) erklärbar. Siehe auch Malibu-Wildfires, da gab es recht genaue Berichte.Jupp, ich las davon. Nur... ob es tatsächlich solche Strahlenwaffen gibt? Ich bin mir da absolut nicht sicher. Möglicherweise ist es ein völlch anderes Phänomen, das ich mir aber nicht vorstellen kann. Da scheitert dann meine Phantasie.

Wer hat diese Waffen und wer fliegt so schnell und hoch - und hasst offenbar die USA, Russland, Kanada usw.?Genau! Meine Phantasie sahcht mir Außerirdische.*LOL*

Wann machen die denn endlich mal den lange ersehnten Mega-Tsunami, der die US-Ostküste zerstampft? :D*Muhahahaha* DAS wäre es. Das ganze Gesindel auf einmal wech, weil es in ihren Bunkern ersäuft!
*

Lykurg
09.01.2025, 10:22
Jupp, ich las davon. Nur... ob es tatsächlich solche Strahlenwaffen gibt? Ich bin mir da absolut nicht sicher. Möglicherweise ist es ein völlch anderes Phänomen, das ich mir aber nicht vorstellen kann. Da scheitert dann meine Phantasie.
Genau! Meine Phantasie sahcht mir Außerirdische.*LOL*
*Muhahahaha* DAS wäre es. Das ganze Gesindel auf einmal wech, weil es in ihren Bunkern ersäuft!
*

In der Tat. In den USA warnen sie seit einiger Zeit tatsächlich vor einem solchen Mega-Tsunami, der die Küstenstädte plattmacht. Die wissen wohl mehr als wir

Ich hoffe, dass die Hollywood-Studios auch mal abfackeln.

Olliver
09.01.2025, 10:38
In der Tat. In den USA warnen sie seit einiger Zeit tatsächlich vor einem solchen Mega-Tsunami, der die Küstenstädte plattmacht. Die wissen wohl mehr als wir

Ich hoffe, dass die Hollywood-Studios auch mal abfackeln.

Alles wegen Klimaah.

Ich frage mich ernsthaft, wie diese Brände entstehen …
https://pbs.twimg.com/media/Gg1-6LSaMAE20zW?format=jpg&name=medium

autochthon
09.01.2025, 10:43
Ist nichts für dich. Wissen wir. Da werden nicht genug "Nigger" ausgerottet und darauf steht Auti-Troll ja nach eigenen Angaben :D
Achtung!!!!
Über dir!!!! Ein jüdisches Wetterschuß-Raumschiff!!!!!

Le Bon
09.01.2025, 10:46
In der Tat. In den USA warnen sie seit einiger Zeit tatsächlich vor einem solchen Mega-Tsunami, der die Küstenstädte plattmacht. Die wissen wohl mehr als wirHeute ja kein Problem, so eine Tsunami künstlich zu erzeugen.# A-Bombe. Vielleicht machen "sie" es ja, um damit auf Feinde der VSvA hinzuweisen. Anbieten würden sich Russen und Chinesen. "Sie" wollen ja unbedingt den 3. WK!

Ich hoffe, dass die Hollywood-Studios auch mal abfackeln.Da ich mir deren Ergüsse weder im Kino, noch im Fernsehen anseh (hab ga keine Fernseher), würde ich das ga nicht merken.

ich58
09.01.2025, 11:24
Lege zur Ehre des Tages , Heino, Flamme Empor auf!

navy
09.01.2025, 11:28
Alles wegen Klimaah.

Deshalb schaltet der Trottel die Atomkraftwerke ab, welche Millionen Tonnen CO2 eingespart haben. Er holzt die wichtigen Wälder ab, für dubiose Betrugsfirmen und der CO" Ausstoß von Deutschland macht nicht einmal 1 % der Welt aus..Hinzu kommet die Finanzierung der Betrugs CO2 Zertifikate u.a. in China in Alten Scheineställten. Blöd und korrupt muss man sein:appl:

Lars Gutsein
09.01.2025, 12:08
https://www.youtube.com/watch?v=-Qfq-9fi7X4
sind die Santa Monica Mountains, erkennt man ganz gut
in denen brennts öfter mal

im Vordergrund der Pazifik
im Hintergrund die Lichter von Beverly Hills, Hollywood und North Downtown
(da brennt offensichtlich nicht ein Feuer)

links im Bild Malibu
rechts gehts zum Santa Monica Pier runter

im Prinzip ist das alles Gestrüpp, Bäume und Sträucher

Schlummifix
09.01.2025, 12:10
sind die Santa Monica Mountains, erkennt man ganz gut
in denen brennts öfter mal

im Vordergrund der Pazifik
im Hintergrund die Lichter von Beverly Hills, Hollywood und North Downtown
(da brennt offensichtlich nicht ein Feuer)

links im Bild Malibu
rechts gehts zum Santa Monica Pier runter

im Prinzip ist das alles Gestrüpp, Bäume und Sträucher

ich weiß nicht, ob du Nachrichten schaust, aber Hollywood brennt inzwischen auch.
da fackeln reihenweise die Häuser ab

Lars Gutsein
09.01.2025, 12:14
ich weiß nicht, ob du Nachrichten schaust, aber Hollywood brennt inzwischen auch.
da fackeln reihenweise die Häuser ab
da brennt nicht ein Haus

was du hier gezeigt hast sind alleine die Santa Monica Mountains
ziemlich gebirgige Gegend, gleich vom Pazifik hoch

Malibu kann man erkennen
Malibu hat so ne "Insellage" in den Santa Monica Mountains

wenn sie nicht rechtzeitig Brandschneißen schlagen, kann es natürlich das ein oder andere Haus da in Malibu mal erwischen
da wissen die aber dort seit "Ewigkeiten"

Hollywood ist einige Meilen im Hintergrund
da brennt auch nix, wie auf deinem Video klar erkennbar

Schlummifix
09.01.2025, 12:15
da brennt nicht ein Haus

was du hier gezeigt hast sind alleine die Santa Monica Mountains
ziemlich gebirgige Gegend, gleich vom Pazifik hoch

Malibu kann man erkennen
Malibu hat so ne "Insellage" in den Santa Monica Mountains

wenn sie nicht rechtzeitig Brandschneißen schlagen, kann es natürlich das ein oder andere Haus da in Malibu mal erwischen
da wissen die aber dort seit "Ewigkeiten"

Hollywood ist einige Meilen im Hintergrund
da brennt auch nix, wie auf deinem Video klar erkennbar

irgendwie hast du ne Macke

https://www.bild.de/news/ausland/bild-in-los-angeles-feuerwehr-im-dauereinsatz-und-dennoch-machtlos-677f620475a660732be04615

Paris Hilton: Haus abgebrannt.
Na ja, sie kann ins Hotel

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/feuer-hoelle-los-angeles-paris-hilton-sieht-ihr-haus-im-tv-abbrennen-677f74b77a802a223c017697

Lars Gutsein
09.01.2025, 12:25
irgendwie hast du ne Macke

https://www.bild.de/news/ausland/bild-in-los-angeles-feuerwehr-im-dauereinsatz-und-dennoch-machtlos-677f620475a660732be04615

Paris Hilton: Haus abgebrannt.
Na ja, sie kann ins Hotel

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/feuer-hoelle-los-angeles-paris-hilton-sieht-ihr-haus-im-tv-abbrennen-677f74b77a802a223c017697

es brennen lediglich die Berge
im wesentlichen 2 größere Gebiete: Santa Monica Mountains und Pasadena Mountains
.
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250109132410-Screenshot%202025-01-09%20131845.png

autochthon
09.01.2025, 12:28
Kann es denn sein, daß das ganze Spektakel so eine Art Trailer zu einem kommenden Blockbuster-Film ist?
MEHR weltweite Aufmerksamkeit kann man gar nicht bekommen!

Lars Gutsein
09.01.2025, 12:42
als wäre das sowas besonderes

diese Buschfeuer finden fast jedes Jahr statt, und fast jedes Jahr an denselben Stellen

reiche Leute bauen sich gerne Zweit oder Drittwohnsitze in diese Berge rein, obwohl es eigentlich gar nicht gestattet ist und dafür auch keinerlei Garantien von den Local Firefighters übernommen werden.
Es ist ihnen schlicht egal, wenn diese Hütte mal abbrennt, und wie gesagt, die örtlichen Feuerwehren müssen ausdrücklich per Unterschrift von Feuerrettungsmaßnahmen entbunden werden

Flaschengeist
09.01.2025, 12:54
im wesentlichen 2 größere Gebiete: Santa Monica Mountains und Pasadena Mountains

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250109132410-Screenshot%202025-01-09%20131845.png

Da irrst du. Mittlerweile sind 2000 Häuser abgefackelt. Wo du Berge vermutest befinden sich Stadtviertel.

Eine Vergrößerung des Kartenausschnitt der Palisades.

https://i.imgur.com/lK99FWd.jpeg

Lars Gutsein
09.01.2025, 12:56
Da irrst du. Mittlerweile sind 2000 Häuser abgefackelt. Wo du Berge vermutest befinden sich Stadtviertel.

Eine Vergrößerung des Kartenausschnitt der Palisades.

https://i.imgur.com/wIZKgTn.jpeg

ne ne du

das sind keine Stadtviertel
das sind lediglich Berghütten, da gehts schon ordentlich die Berge rauf
da sollte man keine Gebäude errichten, und wers trotzdem tut, muss mit den Konsequenzen rechnen

Hollywood ist es schon gar nicht, das liegt ganze Meilen davon östlich

Flaschengeist
09.01.2025, 13:11
ne ne du
das sind keine Stadtviertel
Falsch. Das sind sogar mehrere Stadtviertel - in dem Falle Pacific Palisades

das sind lediglich Berghütten...
Auch hier liegst du falsch. Der Stadtteil ist recht wohlhabend. Du findest dort Häuser, große Anwesen, Eigentumswohnungen und Apartment-Anlagen.

https://i.imgur.com/GHQoFOt.jpeg

https://i.imgur.com/Qg9H9nf.jpeg

https://i.imgur.com/8NVMRhO.jpeg

Lars Gutsein
09.01.2025, 13:21
Falsch. Das sind sogar mehrere Stadtviertel - in dem Falle Pacific Palisades

Auch hier liegst du falsch. Der Stadtteil ist recht wohlhabend. Du findest dort Häuser, große Anwesen, Eigentumswohnungen und Apartment-Anlagen.

...

ja, is ne nette Gegend dort, auch wenn ich mich selber für ne andere Gegend entschieden habe

aber sei doch so gut und bringe wenigstens Bilder von den Bergen oben, und nicht unten direkt von der Pazifik Coastline

Old_Grump
09.01.2025, 13:41
.
.
.

Aber sicher .....

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250109144103-Opera Momentaufnahme_2025-01-09_143850_www.seznamzpravy.cz.png

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250109144103-Opera Momentaufnahme_2025-01-09_143910_www.seznamzpravy.cz.png

Flaschengeist
09.01.2025, 13:45
ja, is ne nette Gegend dort, auch wenn ich mich selber für ne andere Gegend entschieden habe

aber sei doch so gut und bringe wenigstens Bilder von den Bergen oben, und nicht unten direkt von der Pazifik Coastline

Willst du nicht erstmal deinen neuen Erkenntnisstand verarbeiten? :)

Lars Gutsein
09.01.2025, 13:48
Willst du nicht erstmal deinen neuen Erkenntnisstand verarbeiten? :)
was genau meinst du?

da brennen ein bisschen die Berge, also nicht die Berge, sondern das ganze trockene Gestrüpp und Gehölz darin
und ein paar Hütten, die man da besser nicht hingebaut hätte (wußten Diejenigen aber vorher, das ist eine Hochwildbrandgefährdungsgegend)

von jeglichen urbanen Gegenden in LA ist das mindestens Meilen entfernt
ebenso von Hollywood, das liegt ganz woanders

was genau meinst du?

Flaschengeist
09.01.2025, 13:53
was genau meinst du?
da brennen ein bisschen die Berge, also nicht die Berge, sondern das ganze trockene Gestrüpp und Gehölz darin
und ein paar Hütten, die man da besser nicht hingebaut hätte
von jeglichen urbanen Gegenden in LA ist das mindestens Meilen entfernt
ebenso von Hollywood, das liegt ganz woanders

was genau meinst du?

A) Hast du heute eine Menge über die Stadt LA gelernt, beispielsweise über Stadtentwicklung & Topografie
B) Hast du heute erfahren dass nicht nur Gestrüpp brennt, sondern ganze Stadtviertel in Flammen stehen

Das ist doch eine ganze Menge für den Anfang. :)

Panther
09.01.2025, 13:56
Brennen muß Salem/Sodom und Gomorra.

https://www.youtube.com/watch?v=5hPt0WYlulk

Lars Gutsein
09.01.2025, 13:56
A) Hast du heute eine Menge über die Stadt LA gelernt, beispielsweise über Stadtentwicklung & Topografie
B) Hast du heute erfahren dass nicht nur Gestrüpp brennt, sondern ganze Stadtviertel in Flammen stehen

Das ist doch eine ganze Menge für den Anfang. :)
wüßtest du tatsächlich irgend etwas über LA, würdest du wissen, dass es schon alleine mit der Metro fast 45 Minuten von LA nach Santa Monica sind
oder waren's gar 60 Minuten? ... ach egal ... zumindest relativ weit weit weg

wir sind ja noch nicht mal in Central Santa Monica, sondern lediglich am nördlichsten Zipfel davon und auch nur in dem Berggebiet dort, zu dem auch Malibu gehört

Schlummifix
09.01.2025, 13:57
Aber sicher .....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250109144103-Opera Momentaufnahme_2025-01-09_143910_www.seznamzpravy.cz.png

Da brennt nix…
eine neue Spezies, der Brand-Leugner.

https://www.bild.de/news/ausland/feuer-in-altadena-los-angeles-victor-starb-mit-gartenschlauch-in-hand-677f68ef75af574bb698e92f

autochthon
09.01.2025, 14:00
Da brennt nix…
eine neue Spezies, der Brand-Leugner.
das ist lediglich inszeniert. Mit KI.

Das soll nur von was größerem ablenken.

Flaschengeist
09.01.2025, 14:01
wüßtest du tatsächlich irgend etwas über LA, würdest du wissen, dass es schon alleine mit der Metro fast 45 Minuten von LA nach Santa Monica sind
oder waren's gar 60 Minuten ... zumindest relativ weit weit weg
ach egal
wir sind ja noch nicht mal in Central Santa Monica, sondern lediglich am nördlichsten Zipfel davon und auch nur in dem Berggebiet dort, zu dem auch Malibu gehört
Sei mal nicht so gefrustet. Es geht weniger darum was ich weiß, sondern darum was du offensichtlich nicht weißt, aber jetzt gelernt hast. Das ist grundsätzlich ein positiver Aspekt oder findest du nicht? Zumal du jetzt die Situation viel besser einschätzen kannst, was dich davor bewahrt wieder Unsinn zu erzählen. Wie z.b. dass es in der Brandzone keine Wohngegenden gibt und gar keine Häuser abgebrannt sind sondern nur paar Büsche.

Lass das mal die Juden hören, deren Tempel gerade abgefackelt ist

https://ichef.bbci.co.uk/news/1024/cpsprodpb/a002/live/b3387f00-cddf-11ef-94cb-5f844ceb9e30.png.webp

Schlummifix
09.01.2025, 14:03
das ist lediglich inszeniert. Mit KI.

Das soll nur von was größerem ablenken.

ja, Great Reset. :gp:

autochthon
09.01.2025, 14:04
oder waren's gar 60 Minuten? ... ach egal ... zumindest relativ weit weit weg

Gib auf.

Egal um was es geht - Flasche weiß ALLES besser.
Du kannst deinen eigenen Standpunkt darlegen. Aber in den kommenden Beiträgen wird er dir vorwerfen, du seist frustriert und wieder etwas später wird er behaupten du diskutierst unsachlich und wölltest nur provozieren.

Lars Gutsein
09.01.2025, 14:06
Lass das mal die Juden hören, deren Tempel gerade abgefackelt ist

Pasadena
schöne Gegend
mit ner echt Klasse "Altstadt"
also, was man im Wilden Westen halt so unter "Altstadt" versteht

und natürlich eine der wohlhabensten Gegenden überhaupt
vielleicht in Wahrheit sogar noch wohlhabendern als das Silicon Valley

Lars Gutsein
09.01.2025, 14:08
Gib auf.

Egal um was es geht - Flasche weiß ALLES besser.
Du kannst deinen eigenen Standpunkt darlegen. Aber in den kommenden Beiträgen wird er dir vorwerfen, du seist frustriert und wieder etwas später wird er behaupten du diskutierst unsachlich und wölltest nur provozieren.
danke für die versuchte Deckung

aber du solltest wissen

jede Art von seinem Neid und seinem Gekeife ist in Wahrheit eine Adelung und Anerkennung deiner eigenen Lebensleistung

Lars Gutsein
09.01.2025, 14:10
ja, Great Reset. :gp:
so viel wird da nicht resettet werden

schon in wenigen Monaten nur wird es da aussehen wie davor

Flaschengeist
09.01.2025, 14:14
Pasadena
schöne Gegend
mit ner echt Klasse "Altstadt"....
Halt dich fest - auch dort wütet das Feuer. Mehr als Tausend Gebäude sind bis auf die Grundmauern abgebrannt. Siehste - noch ein Punkt auf deiner Erkenntnisliste. Du hast einen Lauf :)

Anbei noch ein paar brennende "Büsche"...

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/a4458aeab6557d6d37781ea3ecd744d9,7531d0be?w=992Bli ck auf das brennende Altadena in der Nacht. Weite Teile der 42.000-Einwohner-Stadt sind verwüstet

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/310eca5d9e1e7f15edeee265d39b08ee,92092f6a?w=992Gan ze Straßenzüge sind bis auf die Grundmauern niedergebrannt

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/1b488bf606dbeadc29e461027fe0f67e,eff6f2a2?w=992

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/026aceb79a1d3a247e4b6474b1dabeaf,2404db6d?w=992

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/3ecbc8528864e1618c562c3574787d07,e8fbcd52?w=992

​https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/ed1c3da0fbd945455f5b6f27179d77a9,98c40967?w=992

Lars Gutsein
09.01.2025, 14:23
Halt dich fest - auch dort wütet das Feuer. Mehr als Tausend Gebäude sind bis auf die Grundmauern abgebrannt. Siehste - noch ein Punkt auf deiner Erkenntnisliste. Du hast einen Lauf :)

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/a4458aeab6557d6d37781ea3ecd744d9,7531d0be?w=992Bli ck auf das brennende Altadena in der Nacht. Weite Teile der 42.000-Einwohner-Stadt sind verwüstet

Ganze Straßenzüge sind bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Alta (spanisch Hoch) steht für die Teile Pasadenas in den Bergen drin
alles schöne Gegenden, aber halt sehr Wildfire gefährdet

weiter runter kommen sollte das Feuer allerdings nicht mehr, sonst wirds irgendwann auch in meinem Haus langsam wärmer werden

Schlummifix
09.01.2025, 14:24
https://www.youtube.com/watch?v=nj_DnV0Q7P0&pp=ygUXRXMgZ2lidCBuaWNodHMgenU gc2VoZW4%3D

Schlummifix
09.01.2025, 14:27
Sunset Bvd.

https://www.youtube.com/watch?v=A5ODmE_v6AA?si=yrnvHlJo6wlnuPbQ

Bodensee
09.01.2025, 14:39

https://images.bild.de/677e5d7c0195b908c189d348/bae5a7082bfab469165687994074e7f5,d3fd8741?w=992

Man denke an die 1000-Bomber Angriffe in den 40ern, die diese angelsächsischen Zivilistenschlächter ausführten, um möglichst viel Wohnraum zu zerstören und Frauen, Kinder und Alte bei lebendigem Leibe zu backen, verbrennen, ersticken zu lassen.

Flaschengeist
09.01.2025, 14:41
Auch hier irrst Du. Es handelt sich um einen Stadtteil der mehr oder weniger abgebrannt ist.

https://i.imgur.com/UNPz2nJ.png

weiter runter kommen sollte das Feuer allerdings nicht mehr...
Vor knapp einer Stunde hattest du doch gelernt, dass das Feuer längst an der Küste wütet, siehe Pacific Palisades. Das hast du offensichtlich vergessen. Deshalb mein lieb gemeinter Hinweis, erstmal deinen neu erworbenen Wissensstand zu verarbeiten. :)

Panther
09.01.2025, 14:42
Pasadena
schöne Gegend
mit ner echt Klasse "Altstadt"
also, was man im Wilden Westen halt so unter "Altstadt" versteht

und natürlich eine der wohlhabensten Gegenden überhaupt
vielleicht in Wahrheit sogar noch wohlhabendern als das Silicon Valley

War. Jetzt kann die Natur alles wieder schön machen.

https://www.youtube.com/watch?v=BaWYfmGL0wg

Flaschengeist
09.01.2025, 14:43
Man denke an die 1000-Bomber Angriffe in den 40ern, die diese angelsächsischen Zivilistenschlächter ausführten, um möglichst viel Wohnraum zu zerstören und Frauen, Kinder und Alte bei lebendigem Leibe zu backen, verbrennen, ersticken zu lassen.

Bild und co berichten ausschließlich über Hollywood Stars, die keine Schwierigkeiten haben dürften, das zu kompensieren. Über die Normalos die dort auch ihre Hütte verloren haben, wird kein Wort erwähnt...

Lars Gutsein
09.01.2025, 14:45
War. Jetzt kann die Natur alles wieder schön machen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250109154504-Screenshot%202025-01-09%20154321.png

Lars Gutsein
09.01.2025, 14:47
Vor knapp einer Stunde hattest du doch gelernt, dass ...
... du selber entweder noch nie dort warst, oder nichts von der Gegend dort weißt

das war aber auch vorher schon klar
ehrlich gesagt

SprecherZwo
09.01.2025, 14:48

Die Hollywood-Juden haben doch mit "Masters of the Air" gerade wieder eine Serie gedreht in dem die US-Bomberhelden bei ihrem Terror gegen die deutsche Zivilbevölkerung als Helden verklärt werden.

Produzent ist das antideutsche Arschloch Tom Hanks der schon mehrfach germanophobe Schinken gedreht hat
Hoffentlich brennt dessen Hütte auch ab.

Flaschengeist
09.01.2025, 14:53
... du selber entweder noch nie dort warst, oder nichts von der Gegend dort weißt
das war aber auch vorher schon klar
ehrlich gesagt
Sei doch einfach froh, dass sich hier ein paar Foristen die Mühe machten und deine Fehler bezüglich Topografie, städtische Lage sowie Ausbreitungen der Feuer korrigiert haben, anstatt dich gefrustet mit verfälschenden Zitatkürzungen über Wasser zu halten.

Grenzer
09.01.2025, 14:56
Sei doch einfach froh, dass sich hier ein paar Foristen die Mühe machten und deine Fehler bezüglich Topografie, städtische Lage sowie Ausbreitungen der Feuer korrigiert haben, anstatt dich gefrustet mit verfälschenden Zitatkürzungen über Wasser zu halten.
Lars es gut sein , manche wollen eben nur gescheit daherschwätzen ,- auf Biegen und Brechen .... :D

Xarrion
09.01.2025, 15:01
alles schöne Gegenden, aber halt sehr Wildfire gefährdet

weiter runter kommen sollte das Feuer allerdings nicht mehr, sonst wirds irgendwann auch in meinem Haus langsam wärmer werden

An deinem Haus?
Dein Haus in Pasadena?

Jungchen, du spinnst doch vollkommen.
Dein Gesülze nimmt dir hier sowieso niemand ab.

Lars Gutsein
09.01.2025, 15:02
keep your composure, Genie

a) wenn du schon freundlicherweise meine Quotes zu kürzen gedachtest, war es nur naheliegend den ganzen überflüssigen Textbausatz aus deinen Quotes ebenso zu streichen

b) es bezeugt von unheimlicher Orts Detailkenntnis, wenn man die beiden Brandherde ständig nach Hollywood verortnet
Hollywood ist da meilenweit weg davon, von beiden

c) es ist mir selbstverständlich eine Ehre, dir mal fremde Gebiete und Länder näherzubringen
als Forenkollegen ist diese Art von Hilfsbereitschaft doch selbstverständlich

Lars Gutsein
09.01.2025, 15:03
An deinem Haus?
Dein Haus in Pasadena?

hättest du n Problem damit?

und wenn ja:
warum?

Flaschengeist
09.01.2025, 15:13
danke für die versuchte Deckung

aber du solltest wissen

jede Art von seinem Neid und seinem Gekeife ist in Wahrheit eine Adelung und Anerkennung deiner eigenen Lebensleistung

Mal unter uns: Was sollte ich dir neiden? Ich weiß von dir eigentlich nur, dass du um die 60 bist und dein Leben lang gearbeitet hast(verbessere mich bitte). Es mag dir nicht einleuchten, aber auf beides bin ich nicht neidisch. Und wenn du eine Richtigstellung deiner Fehler als gekeife bezeichnest, sagt das mehr über dich als über den "Keifer" aus. :)

Schlummifix
09.01.2025, 15:14

und wenn ja:
warum?

Bist du vor Ort?
Ich würde mir schon Sorgen machen..

Lars Gutsein
09.01.2025, 15:16
Mal unter uns: Was sollte ich dir neiden? Ich weiß von dir eigentlich nur, dass du um die 60 bist und dein Leben lang gearbeitet hast(verbessere mich bitte). Es mag dir nicht einleuchten, aber auf beides bin ich nicht neidisch. Und wenn du eine Richtigstellung deiner Fehler als gekeife bezeichnest, sagt das mehr über dich als über den "Keifer" aus. :)

keine Ahnung, warum du neidisch bist?
sag du es mir

du bist es halt, es sticht wie ein roter Faden aus deinem gesamten Schreibstil heraus, aus allen deinen Beiträgen, die du jemals bisher in meine Richtung abgefeuert hast
und du kannst es trotz aller rhetorischen Versuche nicht verbergen

warum?
sag du's mir?

Lars Gutsein
09.01.2025, 15:17
Bist du vor Ort?
Ich würde mir schon Sorgen machen..
nein
die Hütte steht grad leer

bis zum 20. Januar, vermutlich

Nachbarn texten jeden Tag "alright"
aber bei den Amis is immer alles alright, so sind sie halt

Flaschengeist
09.01.2025, 15:23
keine Ahnung, warum du neidisch bist?
sag du es mir
du bist es halt, es sticht wie ein roter Faden aus deinem gesamten Schreibstil heraus, aus allen deinen Beiträgen, die du jemals bisher in meine Richtung abgefeuert hast
und du kannst es trotz aller rhetorischen Versuche nicht verbergen
warum?
sag du's mir?

Wie geschrieben, ich kenne nur dein Alter und dass du dein Leben lang gearbeitet hast. Auf Beides bin ich sicher nicht neidisch. Vielleicht hast du ja andere Qualitäten die man dir neiden könnte, aber die kenne ich nicht. Ich weiß auch gar nicht wie du auf das schmale Brett kommst, wo ich dir doch nur ein paar Infos bezüglich LA und Feuerschäden mitteilte. Das scheint dich so zu frusten, dass du plötzlich eine recht aggressive Aversion aufbaust. Mach dich mal wieder locker.

kotzfisch
09.01.2025, 15:38
Die Brände haben ein unvorstellbares Ausmaß angenommen.Gibts den keinen Brandschutz in dem Land? Verstehe ich alles nicht.

Anhalter
09.01.2025, 15:44
Die Brände haben ein unvorstellbares Ausmaß angenommen.Gibts den keinen Brandschutz in dem Land? Verstehe ich alles nicht.

Hier wird dazu so einiges erklärt ...

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-waldbraende-bekaempfung-feuerwehr-100.html

Nicht Sicher
09.01.2025, 15:48

Wieso? Läuft doch in den US of A, hier beim Feuerlöschen auf die High-Tech-Art:

DDGeopolitics/135684

navy
09.01.2025, 16:20
Dumm Nudeln überall der LGBT Banden dort, nur gut für Schwuchteln und Drogen. Kein Wasser mehr gibt es dort

Die Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass (https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_Bass) Beruf: Krankenschwester, Lesbe

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250109171614-Bildschirmfoto vom 2025-01-09 17-16-01.png

Kristin Crowley (https://www.rnd.de/panorama/waldbraende-bei-los-angeles-neuer-brand-in-den-hollywood-hills-ueberrascht-feuerwehrchefin-FPSBA5QE2ZLBDOQH3F7HW5MHSM.html) Feuerwehr Chefin (https://lafd.org/about/organization/fire-chief)
Im US-Bundesstaat Kalifornien sind mehrere Waldbrände ausgebrochen, die rund um Los Angeles wüten. Über 100.000 Einwohner mussten ihre Häuser verlassen und evakuiert werden.

In Pacific Palisades sollen den Flammen bereits 15.800 Hektar zum Opfer gefallen sein, unter anderem weil die Hydranten trocken gelaufen sind. Internetnutzer weisen vielfach darauf hin, dass Los Angeles 2022 die erste LGBTQ+-Frau zur Feuerwehrchefin ernannt hat, die ihre Hauptaufgabe nicht in der Brandbekämpfung sehe. Die diverse Feuerwehrchefin ist Verfechterin von Vielfalt und selbst stolzes Mitglied der LGBTQ-Community.

Ihr Hauptziel sei es, den Feuerwehrjob für Frauen und Schwule attraktiver zu machen. Auch die erste weibliche, schwarze Bürgermeisterin der Stadt, welche sich aktuell auf einer Afrika-Reise befindet, ist um Vielfalt bemüht.

twitter account der Lesbe

https://x.com/lafdchief?lang=de&mx=2 (https://rumble.com/v67i1sv-trockene-hydranten-in-los-angeles-lgbtq-feuerwehrchefin-kmmert-sich-um-dive.html)
video

Die Berichte über Wasserknappheit führten auch zu einer Reaktion des designierten US-Präsidenten Donald Trump. Er machte den demokratischen Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, für das Ausmaß der Waldbrände verantwortlich und kritisierte Wassersparmaßnahmen Newsoms. »Jetzt wird der ultimative Preis dafür gezahlt. Ich werde verlangen, dass dieser inkompetente Gouverneur schönes, sauberes, frisches Wasser nach Kalifornien fließen lässt!«, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social .

Die Wasserpolitik in Kalifornien wird seit Jahren heftig diskutiert. Newsom hat sich für Umweltauflagen ausgesprochen, die den Wassertransfer in bestimmten Regionen begrenzen, um bedrohte Arten zu schützen.

https://www.spiegel.de/panorama/waldbraende-in-los-angeles-feuerwehrchef-warnt-vor-fehlenden-einsatzkraeften-a-0d3e7c01-1917-4503-a4c9-228598fc1835

Dumm, Gender, LGBT sind heute ein Negativ Zeichen: Weltweit

Schlummifix
09.01.2025, 17:43
https://www.bild.de/ig/3302d73e-9b09-435e-9f24-252666f2c518/mobile/mobile

SprecherZwo
09.01.2025, 17:54
https://www.bild.de/ig/3302d73e-9b09-435e-9f24-252666f2c518/mobile/mobile
Auf der Karte fehlt das Haus von Lars :D

Xarrion
09.01.2025, 17:55

:muaha:

Nach dem angeblichen Haus von diesem Spinner kann man vermutlich sehr lange suchen.

Grenzer
09.01.2025, 18:04
:muaha:

Nach dem angeblichen Haus von diesem Spinner kann man vermutlich sehr lange suchen.

Es war vermutlich das weltbekannte zusammenstürzende Kartenhaus ... :crazy:

Xarrion
09.01.2025, 18:05
Es war vermutlich das weltbekannte zusammenstürzende Kartenhaus ... :crazy:

Sehr wahrscheinlich.

Schlummifix
09.01.2025, 18:24
Es brennt nur ein relativ kleiner Teil...nördlich von Santa Monica.
Kann man auf Google Maps gut sehen.

denkmalnach
09.01.2025, 18:55
Am meisten nervt mich, dass dies wieder schamlos von unseren grünen Weltuntergangsjüngern als Folge unseres Handels ausgelegt wird!!
Weil wir mit Co2 nur so um uns schmeißen, verlieren nun tausende "arme" Hollywood-Bewohner ihr zu Hause

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Villen in Berlin Grunewald brennen, da auch dort die kommenden "Extremwetter-Ereignis" zur Gefahr werden ....:crazy:

Ophiuchus
09.01.2025, 19:02
Am meisten nervt mich, dass dies wieder schamlos von unseren grünen Weltuntergangsjüngern als Folge unseres Handels ausgelegt wird!!
Weil wir mit Co2 nur so um uns schmeißen, verlieren nun tausende "arme" Hollywood-Bewohner ihr zu Hause

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Villen in Berlin Grunewald brennen, da auch dort die kommenden "Extremwetter-Ereignis" zur Gefahr werden ....:crazy:

Sag mal du Monster , dir ist aber schon bekannt das man mit CO2 Feuer löscht :?

Fortuna
09.01.2025, 19:05

Woke, bunt und diversity waren da wohl auch wichtiger als schlagkräftige Feuerwehren und vorbeugender Brandschutz.

Lars Gutsein
09.01.2025, 19:06
Es brennt nur ein relativ kleiner Teil...nördlich von Santa Monica.
Kann man auf Google Maps gut sehen.
im Moment die in die Berge reingebauten Areale von Santa Monica und Altadena

denkmalnach
09.01.2025, 19:09
Sag mal du Monster , dir ist aber schon bekannt das man mit CO2 Feuer löscht :?

Um Gottes Willen!!!!! Bloß nicht!!!
Selbst mit Wasser löschen ist schon grenzwertig!?! Wenn der dadurch entstehenden Wasserdampf nicht auch gleich noch die Erde aufheizt.....

Lars Gutsein
09.01.2025, 19:09
das befindet sich ja auch nicht in North Santa Monica

Rikimer
09.01.2025, 19:41
Kann es denn sein, daß das ganze Spektakel so eine Art Trailer zu einem kommenden Blockbuster-Film ist?
MEHR weltweite Aufmerksamkeit kann man gar nicht bekommen!

Wirst du deswegen ins Kino pilgern um dir Hollywoodschrott ins Hirn reinzupumpen?

https://proza.ru/pics/2023/01/25/1745.jpg

autochthon
09.01.2025, 19:54
Wirst du deswegen ins Kino pilgern um dir Hollywoodschrott ins Hirn reinzupumpen?

Das kannst du als Russe nicht verstehen.

navy
09.01.2025, 19:56

:gp:

Lars Gutsein
09.01.2025, 19:56
was war eigentlich der letzte gute Hollywoodstreifen?

Hay
09.01.2025, 20:02
was war eigentlich der letzte gute Hollywoodstreifen?

Heretic - aber bitte nur in Originalsprache (Englisch)

Lars Gutsein
09.01.2025, 20:03
Heretic - aber bitte nur in Originalsprache (Englisch)
kenn ich gar nicht

Rikimer
09.01.2025, 20:26

Bist du nicht ein wenig fremdenfeindlich? Xenophobisch? Wenn das nur deine linkischen Arbeitskollegen wüssten
...

https://pbs.twimg.com/media/Gg2yheaWAAAXJja?format=jpg&name=900x900

Zieh dir einen Hollywoodfilm rein und feier das Niederbrennen einer alten, verbrauchten, unnötigen Filmindustrie.

https://pbs.twimg.com/media/Fm3NZ6BWQBABNDO?format=jpg&name=large

autochthon
09.01.2025, 21:32
Bist du nicht ein wenig fremdenfeindlich? Xenophobisch? Wenn das nur deine linkischen Arbeitskollegen wüssten
...

https://pbs.twimg.com/media/Gg2yheaWAAAXJja?format=jpg&name=900x900

Zieh dir einen Hollywoodfilm rein und feier das Niederbrennen einer alten, verbrauchten, unnötigen Filmindustrie.

https://pbs.twimg.com/media/Fm3NZ6BWQBABNDO?format=jpg&name=large
Nein.
Das hat mit fremdenfeindlich nichts zu tun. Ihr seid einfach anders.
Umgekehrt werde ich als Deutscher niemals die russische Seele in geanze erfassen koennen.

Rikimer
09.01.2025, 22:23
Nein.
Das hat mit fremdenfeindlich nichts zu tun. Ihr seid einfach anders.
Umgekehrt werde ich als Deutscher niemals die russische Seele in geanze erfassen koennen.

Dein Russenhass in Ehren, mit Russen habe weder genetisch, noch familiär etwas zu tun. Dafür mehr mit Balten, Weissrussen, Westukrainern und Polen. Aber als Linker interessieren dich Kulturen, Ethnien, Geographie, etc. eh nicht sonderlich, nicht wahr?

Brandstiftung in Kalifornien:

https://twitter.com/hubermanlab/status/1877364720778334689

Ruprecht
09.01.2025, 23:05
Das Areal ist in 50 Jahren mindestens zehnmal abgebrannt, wer da noch wohnt ist wirklich selbst daran schuld.

Hitman
09.01.2025, 23:22

Navy trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf.

Hitman
10.01.2025, 00:08

und wenn ja:
warum?

Also ich hoffe mal du verarschst uns nicht.
Weil wenn ja, das hasse ich wie die Pest und sollte gleich eine Perma Sperre auf sich ziehen.

autochthon
10.01.2025, 05:30

Ist das Beispiel mit Berlin deinem äusserst beschränkten Horizont geschuldet?

autochthon
10.01.2025, 05:32
Die Hollywood-Juden haben doch mit "Masters of the Air" gerade wieder eine Serie gedreht in dem die US-Bomberhelden bei ihrem Terror gegen die deutsche Zivilbevölkerung als Helden verklärt werden.

Produzent ist das antideutsche Arschloch Tom Hanks der schon mehrfach germanophobe Schinken gedreht hat
Danke, Adolf.

denkmalnach
10.01.2025, 06:05
Ist das Beispiel mit Berlin deinem äusserst beschränkten Horizont geschuldet?

Nein. Erkläre bitte was an meinem Sarkasmus nicht passt. Und wenn du nicht völlig realitätfremd bist, wüsstest du, dass es wahrscheinlich krankerweise nicht Mal so abwegig ist, dass die Presse so argumentieren wird....:crazy:

Würfelqualle
10.01.2025, 06:27
@autochthon halte dich bitte an das Strangthema.

Lars Gutsein
10.01.2025, 06:40
Also ich hoffe mal du verarschst uns nicht.
Weil wenn ja, das hasse ich wie die Pest und sollte gleich eine Perma Sperre auf sich ziehen.
was genau hasst du wie die Pest?

Lars Gutsein
10.01.2025, 06:45
Das Areal ist in 50 Jahren mindestens zehnmal abgebrannt, wer da noch wohnt ist wirklich selbst daran schuld.
es stimmt, dass es in diesen Arealen regelmäßig brennt

es stimmt aber nicht, dass es urbane Areale sind und es stimmt auch nicht, dass die abgebrannten Teile die letzten 50 Jahre schon mehrfach abgebrannt sind
die wurden dort meist erst die letzten Jahre reingebaut, in diese Berge rein

allerdings sind diese Wohnlagen dort in die Berge rein so wertvoll, dass wohl davon auszugehen ist, dass schon in 1, 2 Jahren alles wieder genauso vollgebaut sein wird

Lykurg
10.01.2025, 09:48
Offenbar ist das Zentrum der zionistischen Propagandaindustrie, besser bekannt als "Hollywood", auch gefährdet

https://www.youtube.com/watch?v=9iHr0Hytrls

Soshana
10.01.2025, 10:53
es stimmt, dass es in diesen Arealen regelmäßig brennt

es stimmt aber nicht, dass es urbane Areale sind und es stimmt auch nicht, dass die abgebrannten Teile die letzten 50 Jahre schon mehrfach abgebrannt sind
die wurden dort meist erst die letzten Jahre reingebaut, in diese Berge rein

allerdings sind diese Wohnlagen dort in die Berge rein so wertvoll, dass wohl davon auszugehen ist, dass schon in 1, 2 Jahren alles wieder genauso vollgebaut sein wird

Teilweise ist ja in die Wildnis reingebaut worden, was man hier auf einer Spezialkarte gut erkennen kann ( rot gefaerbtes Gebiet, da Evakuierungsgebiet aktuell im LA-Grossraumgebiet):

https://lafd.maps.arcgis.com/apps/Media/index.html?appid=ba8cfed4b4a04d49b7489eb8300727a8

Seit mehr als 10 Monaten soll es dort nicht geregnet haben. Das war also knochentrocken dort. Zudem haben starke Winde das Feuer angefacht ( sog. Santa Ana Windboen ):

https://www.newsnationnow.com/weather/how-la-wildfires-started/

Problematisch ist wohl, dass die Schoenen und Reichen in Wildgebiete ihre Millionenvillen zum Teil reingebaut haben.

Viele Millionaere haben wohl auch die Naturgewalten in dieser Gegend unterschaetzt ?

Soshana
10.01.2025, 11:00
Jetzt hat man auch einen mutmasslichen Brandstifter festgenommen:

LA fires: Arson suspected in Kenneth Fire, 1 arrested
...
https://www.newsnationnow.com/us-news/west/rapidly-growing-wildfire-spreads-in-los-angeles-area/

Aktuelle Wildfeuerkarte fuer Kalifornien:

https://www.fire.ca.gov/incidents

Soshana
10.01.2025, 11:11

Letzten Mai und auch ueber den Sommer hindurch hat es in Brandenburg und Raum Berlin oefters geregnet, sodass es 2024 nicht so trocken, wie jetzt in Kalifornien, wurde.

Trockene Kiefernwaelder sind im Sommer aber bei uns schon gefaehrlich, wenn monatelang der Regen ausfaellt.

In Kalifornien soll aber auch das Loeschwasser gefehlt haben. Es gab nicht genuegend Wasserdruck.

Die Verantwortlichen in LA sollen auch viele Loeschfahrzeuge an die Ukraine verschenkt haben, was ich in der russischen Presse lesen konnte. Die haben dann natuerlich schon gefehlt.

Viele Schoene und Reiche von LA sollen sich ja auch stark fuer die Ukraine eingesetzt haben.

Lars Gutsein
10.01.2025, 11:15
Teilweise ist ja in die Wildnis reingebaut worden, was man hier auf einer Spezialkarte gut erkennen kann ( rot gefaerbtes Gebiet, da Evakuierungsgebiet aktuell im LA-Grossraumgebiet):

https://lafd.maps.arcgis.com/apps/Media/index.html?appid=ba8cfed4b4a04d49b7489eb8300727a8

Seit mehr als 10 Monaten soll es dort nicht geregnet haben. Das war also knochentrocken dort. Zudem haben starke Winde das Feuer angefacht ( sog. Santa Ana Windboen ):

https://www.newsnationnow.com/weather/how-la-wildfires-started/

Problematisch ist wohl, dass die Schoenen und Reichen in Wildgebiete ihre Millionenvillen zum Teil reingebaut haben.

Viele Millionaere haben wohl auch die Naturgewalten in dieser Gegend unterschaetzt ?
das ist alles korrekt so beschrieben, hinzu kommt noch, dass:

1. es manchmal offen verboten war, dort hinein zu bauen, man hat sich aber darüber hinweggesetzt, denn diese Hanglagen mit Aussicht über ganz Downtown LA sind "heiß" ... ha ha ... begehrt
wie das dann halt so läuft ... über mehr oder weniger (in)direkte Korruption wurden Baugenehmigungen erteilt

2. man keinerlei Versicherungsschutz mehr bekam, gegen Brand schon gar nicht
den Hauseigentümern war das aber oft egal, sie hielten und halten sich oft, angesichts ihrer Millionen, für unbesiegbar
ok, diese Arten von Narzissmus sollten bei reichen und erfolgreichen Menschen durchaus bekannt sein

3. man bei den örtlichen Feuerwehren oft unterschreiben musste, keinerlei Schadensersatz- oder juristische Schritte einleiten zu können, im Falle, es würde etwas passieren. So dumm sind die Feuerwehren ja dann auch nicht.
außerdem muss man dazu etwas tiefer amerikanisches Recht kennen, und wie tief hinunter dort lokale Feuerwehren Mitspracherechte haben

Soshana
10.01.2025, 11:16
https://img7.eadaily.com/r650x650/o/68a/a8ff4d0ad6527ed4f878996f8d930.jpeg

Die brutale satanistische Kriegsunterstuetzung gegen Russland hat sich wohl fuer viele Schoene und Reiche im Raum LA dann doch geraecht ? Den Eindruck habe ich schon langsam.

Trumps Sohn bringt Brände in Kalifornien mit US-Hilfe für die Ukraine in Verbindung

9. Januar 2025, 09:57 Uhr

Der Sohn des gewählten US-Präsidenten, Donald John Trump Jr., beschuldigte die kalifornischen Behörden, der Ukraine zu sehr zu helfen, und veröffentlichte Schlagzeilen von Artikeln, in denen davon die Rede war, wie die Feuerwehr von Los Angeles zuvor ihre Ausrüstung an das Kiewer Regime übergeben hatte.

"Oh, schau mal, natürlich hat die Feuerwehr von LA einen Teil ihrer Vorräte an die Ukraine gespendet." Trump Jr. wies darauf hin.

https://img5.eadaily.com/r650x650/o/4a3/7c09976085c860005ee772254b343.jpeg

Dieser Beitrag wurde auch vom reichsten amerikanischen Geschäftsmann Elon Musk geteilt. Darüber hinaus hat er weitere Beiträge gepostet, die die Lieferung von Feuerwehrausrüstung nach Kiew kritisieren.

https://img7.eadaily.com/r650x650/o/6f3/26107556b93fe2983e9c442274246.jpeg

Es sollte angemerkt werden, dass die Feuerwehrleute von Los Angeles von Christine Crowley angeführt werden, der ersten lesbischen Frau in dieser Position, die "für Toleranz, Vielfalt und Inklusion kämpft".

Wie EADaily bereits berichtete, kritisierte der zukünftige US-Präsident Donald Trump den amtierenden Chef des Weißen Hauses, Joe Biden, für seine Untätigkeit inmitten der anhaltenden Massenbrände in Los Angeles. Trump beleidigte auch den kalifornischen Gouverneur Gavin Newsom, indem er seinen Nachnamen vulgär verdrehte. Diese Brände, so der künftige Führer der Vereinigten Staaten, könnten aus wirtschaftlicher Sicht die schlimmsten in der Geschichte des Landes sein.
_

Quelle:

https://eadaily.com/ru/news/2025/01/09/syn-trampa-svyazal-pozhary-v-kalifornii-s-pomoshchyu-ssha-ukraine

Fand ich schon interessant, weil darueber in ARD und ZDF bzw. Welt-TV null berichtet wird.

Soshana
10.01.2025, 11:20
Der Krieg in der Ukraine ist halt fuer die US-Bonzen wichtiger als genuegend Brandschutz fuer Kalifornien.

Dafuer ist dann halt kein Geld da, weil das ganze Geld nach Kiew fliesst.

Dass sich diese neofaschistische und woke Sparpolitik gegenueber den eigenen Gemeinden in Kalifornien irgendwann raechen wird, hat man jetzt gesehen.

Lars Gutsein
10.01.2025, 11:23
In Kalifornien soll aber auch das Loeschwasser gefehlt haben. Es gab nicht genuegend Wasserdruck.

Die Verantwortlichen in LA sollen auch viele Loeschfahrzeuge an die Ukraine verschenkt haben, was ich in der russischen Presse lesen konnte. Die haben dann natuerlich schon gefehlt.

Viele Schoene und Reiche von LA sollen sich ja auch stark fuer die Ukraine eingesetzt haben.
über die Palisade Fires kann ich wenig sagen

aber über die Altadena ... genannt "Eaton Fires" ... befinden sich ganze Stunden an Helikopter Luftaufnahmen im Netz
da lassen sich schon mehr Schlüsse draus ziehen

Soshana
10.01.2025, 11:29
das ist alles korrekt so beschrieben, hinzu kommt noch, dass:

1. es manchmal offen verboten war, dort hinein zu bauen, man hat sich aber darüber hinweggesetzt, denn diese Hanglagen mit Aussicht über ganz Downtown LA sind "heiß" ... ha ha ... begehrt
wie das dann halt so läuft ... über mehr oder weniger (in)direkte Korruption wurden Baugenehmigungen erteilt

2. man keinerlei Versicherungsschutz mehr bekam, gegen Brand schon gar nicht
den Hauseigentümern war das aber oft egal, sie hielten und halten sich oft, angesichts ihrer Millionen, für unbesiegbar
ok, diese Arten von Narzissmus sollten bei reichen und erfolgreichen Menschen durchaus bekannt sein

3. man bei den örtlichen Feuerwehren oft unterschreiben musste, keinerlei Schadensersatz- oder juristische Schritte einleiten zu können, im Falle, es würde etwas passieren. So dumm sind die Feuerwehren ja dann auch nicht.
außerdem muss man dazu etwas tiefer amerikanisches Recht kennen, und wie tief hinunter dort lokale Feuerwehren Mitspracherechte haben

Interessant.

Wusste gar nicht, dass viele Versicherungen keinen Versicherungsschutz mehr angeboten haben und Feuerwehren vor Ort sich selber vor Haftungsfallen schuetzen wollten.

Allgemein ist mir halt in den USA aufgefallen, dass teilweise Naturgewalten von den Menschen dort unterschaetzt wurden. Viele hinterlassen in den USA ihren Muell auch am Strassenrand und gehen unachtsam mit der Natur um.

In Kanada ist man da achtsamer. Ist mir halt aufgefallen, weil ich durch Kanada und die USA mehr als 1 Jahr geradelt bin. Die Unterschiede zwischen den USA und den USA bei der Vermuellung der Natur sind mir da schon ins Auge gestochen.

Lars Gutsein
10.01.2025, 11:32
Interessant.

Wusste gar nicht, dass viele Versicherungen keinen Versicherungsschutz mehr angeboten haben und Feuerwehren vor Ort sich selber vor Haftungsfallen schuetzen wollten.

Allgemein ist mir halt in den USA aufgefallen, dass teilweise Naturgewalten von den Menschen dort unterschaetzt wurden. Viele hinterlassen in den USA ihren Muell auch am Strassenrand und gehen unachtsam mit der Natur um.

In Kanada ist man da achtsamer. Ist mir halt aufgefallen, weil ich durch Kanada und die USA mehr als 1 Jahr geradelt bin. Die Unterschiede zwischen den USA und den USA bei der Vermuellung der Natur sind mir da schon ins Auge gestochen.
für viele Arten von Genehmigungen muss in Kalifornien die örtliche Feuerwehr mitunterschreiben

wären die örtlichen Feuerwehren nicht aus der Haftung genommen worden, hätte es für viele dieser Hanglagen nie eine Baugenehmigung gegeben

Soshana
10.01.2025, 11:47
über die Palisade Fires kann ich wenig sagen

aber über die Altadena ... genannt "Eaton Fires" ... befinden sich ganze Stunden an Helikopter Luftaufnahmen im Netz
da lassen sich schon mehr Schlüsse draus ziehen

https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/7472d8f/2147483647/strip/true/crop/4500x3000+0+0/resize/1200x800!/format/webp/quality/75/?url=https%3A%2F%2Fcalifornia-times-brightspot.s3.amazonaws.com%2F21%2F39%2F563086cb4c f3aa768616653f362a%2F1489921-me-eaton-fire-5-gmf.jpg

Hier habe ich eine gute Karte von dem Altadena-Gebiet:

https://www.latimes.com/california/story/2025-01-07/eaton-fire-evacuations-pasadena-altadena

Eaton fire: Evacuations, school closures, shelters

Updated Jan. 9, 2025 6:26 PM PT

...
The Eaton fire, which broke out Tuesday night near Eaton Canyon, had burned 13,690 acres in Altadena and Pasadena as of Thursday evening, spurring numerous evacuations. Arcadia and Sierra Madre also ordered evacuations in some of their northern neighborhoods.

Five people have been confirmed dead in the Eaton fire. The fast-moving blaze has destroyed many homes and prompted the evacuation of several senior homes.

Most of Altadena was ordered evacuated, as was unincorporated Kinneloa Mesa. The mandatory evacuation area was expanded in Altadena to include areas west of Lake Avenue and north of Altadena Drive and generally the area north of Woodbury Road east of Windsor Avenue and west of Fair Oaks Avenue.

In Pasadena, a mandatory evacuation order was in place in the northern half of the neighborhood of Hastings Ranch — north of Sierra Madre Boulevard. A mandatory evacuation order was downgraded to a warning elsewhere in Pasadena.

Evacuation orders were also issued for eastern La Cañada Flintridge, including the Jet Propulsion Laboratory, according to the official evacuation map on the Genasys website.

In Sierra Madre, mandatory evacuations were ordered north of Grand View Avenue, and voluntary evacuations were in place for the rest of the city.

In Arcadia, mandatory evacuations were ordered north of Elkins Avenue. Some areas south of the 210 Freeway were under evacuation warnings.

Parts of Glendale were placed under a mandatory evacuation order east of the 2 Freeway. By Thursday morning, some of those evacuations were beginning to lift. City officials notified residents in Glenoaks Canyon and Chevy Chase Canyon that it was safe to return to their homes. Some areas west of the 2 Freeway toward North Verdugo Road were still under an evacuation warning Thursday evening.

Nearby residents should enter their address into the Genasys website to find their evacuation zone and see any ongoing alerts.
...

Quelle:

https://www.latimes.com/california/story/2025-01-07/eaton-fire-evacuations-pasadena-altadena

War vorhin auf Welt-TV. Dort wurde berichtet, dass mangels Wasser man ganze Haueser niederbrennen und aufgeben musste.

Die aktuelle Feuerkarte zeigt aber die unterschiedlichsten Feuergebiete im Grossraum LA. Da kann es dann natuerlich je nach Oertlichkeit Unterschiede bei der Wasserversorgung geben ?

Aktuelle Meldung aus dem Eaton-Gebiet:

A woman who lost her home in the Eaton fire ‘has no more tears to cry’
...
https://www.latimes.com/california/story/2025-01-10/la-ca-wildfire-destroys-altadena-homes

https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/0da6b9e/2147483647/strip/true/crop/6000x4000+0+0/resize/2160x1440!/format/webp/quality/75/?url=https%3A%2F%2Fcalifornia-times-brightspot.s3.amazonaws.com%2F01%2F51%2F8fbb40af42 8eacb8328513e7cf7a%2F1490019-me-0109-palisades-aerials-rcg-2593-enhanced-nrb.jpg

Ein aktuelles Video mit Luftaufnahmen habe ich hier gefunden:

Palisades fire brings a level of destruction Los Angeles has never seen. ‘Everything is burned down’
...
https://www.latimes.com/california/story/2025-01-10/the-destruction-in-pacific-palisades-is-at-a-level-los-angeles-has-never-seen-everything-is-burned-down

Heftig.

Lars Gutsein
10.01.2025, 11:53
https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/7472d8f/2147483647/strip/true/crop/4500x3000+0+0/resize/1200x800!/format/webp/quality/75/?url=https%3A%2F%2Fcalifornia-times-brightspot.s3.amazonaws.com%2F21%2F39%2F563086cb4c f3aa768616653f362a%2F1489921-me-eaton-fire-5-gmf.jpg

Hier habe ich eine gute Karte von dem Altadena-Gebiet:

Eaton fire: Evacuations, school closures, shelters

Updated Jan. 9, 2025 6:26 PM PT

Quelle:

War vorhin auf Welt-TV. Dort wurde berichtet, dass mangels Wasser man ganze Haueser niederbrennen und aufgeben musste.

Die aktuelle Feuerkarte zeigt aber die unterschiedlichsten Feuergebiete im Grossraum LA. Da kann es dann natuerlich je nach Oertlichkeit Unterschiede bei der Wasserversorgung geben ?

Aktuelle Meldung aus dem Eaton-Gebiet:

A woman who lost her home in the Eaton fire ‘has no more tears to cry’
...
https://www.latimes.com/california/story/2025-01-10/la-ca-wildfire-destroys-altadena-homes

Ein aktuelles Video mit Luftaufnahmen habe ich hier gefunden:

Palisades fire brings a level of destruction Los Angeles has never seen. ‘Everything is burned down’
...
https://www.latimes.com/california/story/2025-01-10/the-destruction-in-pacific-palisades-is-at-a-level-los-angeles-has-never-seen-everything-is-burned-down

ja, in den teils stundenlangen Helikopter Videos kann man ganze Sequenzen davon studieren

"lustig" ja auch die Aussagen des Piloten oder wars der Reporter im Heli, dass die Flugzeuge ... gemeint waren wohl die Löschflugzeuge ... teilweise keine Starterlaubnis erhielten, weil "the President in the town" war und der Luftraum abgeriegelt war

Amerika halt

in seiner unsinnigen Bürokratie und seinem Behörden Gaga teils noch krasser als Deutschland

Politikqualle
10.01.2025, 11:57
Der Krieg in der Ukraine ist halt fuer die US-Bonzen wichtiger als genuegend Brandschutz fuer Kalifornien. Dafuer ist dann halt kein Geld da, weil das ganze Geld nach Kiew fliesst..

Trumps Sohn bringt Brände in Kalifornien mit US-Hilfe für die Ukraine in Verbindung
. .. na ja , er braucht ja nur mal den Sohn von Biden fragen , der hat einige Millionen für sich "erwirtschaftet" .. ..

ABAS
10.01.2025, 12:01

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/310eca5d9e1e7f15edeee265d39b08ee,92092f6a?w=992Gan ze Straßenzüge sind bis auf die Grundmauern niedergebrannt

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/1b488bf606dbeadc29e461027fe0f67e,eff6f2a2?w=992

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/026aceb79a1d3a247e4b6474b1dabeaf,2404db6d?w=992

https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/3ecbc8528864e1618c562c3574787d07,e8fbcd52?w=992

​https://images.bild.de/677f68ef75af574bb698e92f/ed1c3da0fbd945455f5b6f27179d77a9,98c40967?w=992

Immerhin sind die dummen Amis nicht so dumm ihre Schornsteine aus Holz zu bauen.

ABAS
10.01.2025, 12:10

Stimmt! Hollywood kann weg. Die Feuersbrunst allein reicht nicht, sondern sollte von Erdbeben begleitet werden.

Flaschengeist
10.01.2025, 12:12
Immerhin sind die dummen Amis nicht so dumm ihre Schornsteine aus Holz zu bauen.
Das ist wirklich erstaunlich und passt so gar nicht zu denen :)

Soshana
10.01.2025, 12:12

Mein juengster Sohn hat mir die Serie empfohlen. Ihm hat sie sehr gut gefallen. Auf Apple Plus wohl zu sehen. Habe ein Abo dort.

Dort gibt es schon hochwertige Serien und Filme.

Soshana
10.01.2025, 12:16

Viele Haeuser sind halt aus Holz gebaut und das brennt dann halt wie Zunder.

Dass das dann so leicht niederbrennt, wundert mich gar nicht mal so sehr.

Meine Familie hat auf Vancouver Island eine groessere Villa, die auch aus Holz gebaut ist. Daneben besitzt meine Familie in der Gegend eine eigene kleine Insel mit Haus plus Bootsanlegestelle.

Lars Gutsein
10.01.2025, 12:22
Viele Haeuser sind halt aus Holz gebaut und das brennt dann halt wie Zunder.

Dass das dann so leicht niederbrennt, wundert mich gar nicht mal so sehr.

Meine Familie hat auf Vancouver Island eine groessere Villa, die auch aus Holz gebaut ist. Daneben besitzt meine Familie in der Gegend eine eigene kleine Insel mit Haus plus Bootsanlegestelle.
man kann natürlich auch bauen, wie hier in Bayern
obermassiv, und auf Generationen ausgelegt, allerdings zieht dann jede Generation raus aus dem Dorfkern, in den Neubausiedlungsring

führt dazu, dass manche Dörfer bereits den dritten, oder vierten, Siedlungsring haben, und im Dorfkern die alten (meist Bauernhäuser) leer stehen, weil die Erben längst draußen in der Siedlung selber neu gebaut haben

weiß ned, ob dass dann sinnvoller ist !?

Soshana
10.01.2025, 12:23
https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/60522dc/2147483647/strip/true/crop/6000x4000+0+0/resize/2160x1440!/format/webp/quality/75/?url=https%3A%2F%2Fcalifornia-times-brightspot.s3.amazonaws.com%2F8d%2Fee%2F377ca4d443 5fb2da7d26d954ed80%2F1490019-me-0109-palisades-aerials-rcg-2519.jpg

Quelle:

Wie Tokio im Jahre 1945.

Lars Gutsein
10.01.2025, 12:25
Wie Tokio im Jahre 1945.
der Vergleich hinkt

denn nichts davon ist wirklich urbanes LA

Soshana
10.01.2025, 12:26
man kann natürlich auch bauen, wie hier in Bayern
obermassiv, und auf Generationen ausgelegt, allerdings zieht dann jede Generation raus aus dem Dorfkern, in den Neubausiedlungsring

führt dazu, dass manche Dörfer bereits den dritten, oder vierten, Siedlungsring haben, und im Dorfkern die alten (meist Bauernhäuser) leer stehen, weil die Erben längst draußen in der Siedlung selber neu gebaut haben

weiß ned, ob dass dann sinnvoller ist !?

So ein Holzhaus zerfaellt halt irgendwann.

Die Villa auf Vancouver Island ist zwar riesig und hat Raum fuer Grossfamilien, allerdings steht sie mehr oder weniger leer. Dort lebt zur Zeit nur 1 Person der Familie, was schon irgendwie trostlos ist.

Habe mir auch schon ueberlegt, dorthin zu gehen, um das Haus ein wenig zu beleben.

Soshana
10.01.2025, 12:30
der Vergleich hinkt

denn nichts davon ist wirklich urbanes LA

Ich weiss schon, was Sie meinen.

LA ist riesig, was ich selber mit dem Fahrrad erfahren durfte. Bin durch LA den ganzen Tag geradelt, habe aber selber in Malibu an der Kueste gewohnt, weil ich dort Leute kannte, die mich zu sich eingeladen hatten.

Lars Gutsein
10.01.2025, 12:32
Ich weiss schon, was Sie meinen.

LA ist riesig, was ich selber mit dem Fahrrad erfahren durfte. Bin durch LA den ganzen Tag geradelt, habe aber selber in Malibu an der Kueste gewohnt, weil ich dort Leute kannte, die mich zu sich eingeladen hatten.
Malibu ist eine Inselsiedlung mitten in die Berge reingebaut
Berge, die direkt von der Pazifikküste her hochschießen

nichts davon ist urbanes LA

Lars Gutsein
10.01.2025, 12:34
So ein Holzhaus zerfaellt halt irgendwann.

Die Villa auf Vancouver Island ist zwar riesig und hat Raum fuer Grossfamilien, allerdings steht sie mehr oder weniger leer. Dort lebt zur Zeit nur 1 Person der Familie, was schon irgendwie trostlos ist.

Habe mir auch schon ueberlegt, dorthin zu gehen, um das Haus ein wenig zu beleben.
natürlich
soll es ja auch

weil die Amerikaner davon ausgehen, dass sich jede Generation alle 25 Jahre sowieso ihr neues Haus baut

was ja auch richtig ist, wie man hier in Bayern sehen kann

jetzt sind halt ein paar davon früher abgefackelt
nicht ganz uneigenschuldig

ob das viel ändern wird??
nein, wohl eher nicht

diese Hanglagen mit einem atemberaubendem Blick über Downtown LA, gerade Nachts, sind viel viel viel zu wertvoll
die werden da wieder hingebaut

sicherer als jedes Amen in der Kirche

Flaschengeist
10.01.2025, 12:35
keep your composure, Genie

a) wenn du schon freundlicherweise meine Quotes zu kürzen gedachtest, war es nur naheliegend den ganzen überflüssigen Textbausatz aus deinen Quotes ebenso zu streichen

b) es bezeugt von unheimlicher Orts Detailkenntnis, wenn man die beiden Brandherde ständig nach Hollywood verortnet
Hollywood ist da meilenweit weg davon, von beiden

c) es ist mir selbstverständlich eine Ehre, dir mal fremde Gebiete und Länder näherzubringen
als Forenkollegen ist diese Art von Hilfsbereitschaft doch selbstverständlich

Von dir habe ich nur gelernt, dass bei den Bränden keine Häuser sondern lediglich Büsche brennen. Du bist mir nicht böse, wenn ich auf diese Lektion verzichte. :)

Soshana
10.01.2025, 12:37
Aktuelle Updates:

https://www.latimes.com/california/live/pacific-palisades-fire-updates-los-angeles

...
Palisades fire

Burned 19,978 acres and numerous homes, businesses and landmarks in Pacific Palisades and westward along Pacific Coast Highway, toward Malibu.

Closures, evacuations, shelters

https://www.latimes.com/california/story/2025-01-07/palisades-fire-evacuation-road-closures-shelters

Eaton fire

Burned 13,690 acres and many structures in Altadena and Pasadena. Additional evacuation orders were mandated Thursday afternoon when climbed toward Mount Wilson. Other mandatory evacuations were lifted as city officials notified residents in Glenoaks Canyon and Chevy Chase Canyon that it was safe to return to their homes.

Evacuations, closures and shelters

Kenneth fire

Burned 960 acres near the border of Los Angeles and Ventura counties and triggered mandatory evacuation orders for areas around Vanowen Street south to Burbank Boulevard and County Lane Road east to Valley Circle Boulevard in Woodland Hills.

Evacuations, closures

https://www.latimes.com/california/story/2025-01-09/kenneth-fire-evacuations-shelters-road-closures

Sunset fire

Burned 60 acres and triggered mandatory evacuation orders in Hollywood and the Hollywood Hills. The Los Angeles Fire Department lifted evacuation orders Thursday morning.

Sunset fire 100% contained, evacuation orders lifted in Hollywood
Hurst fire

https://www.latimes.com/california/story/2025-01-09/firefighters-make-big-gains-battling-sunset-fire-which-forced-evacuations-in-hollywood

Burned 855 acres in the area around Sylmar. Evacuation orders have been lifted.

Hurst fire

Burned 855 acres in the area around Sylmar. Evacuation orders have been lifted.

https://www.latimes.com/california/live/pacific-palisades-fire-updates-los-angeles#p=evacuation-orders-lifted-for-hurst-fire
...

Lars Gutsein
10.01.2025, 12:38
Von dir habe ich nur gelernt, dass bei den Bränden keine Häuser sondern lediglich Büsche brennen. Du bist mir nicht böse, wenn ich auf diese Lektion verzichte. :)
falls du noch weitere ortskundige Expertise brauchen solltest ... einfach mal fragen

Flaschengeist
10.01.2025, 12:42
falls du noch weitere ortskundige Expertise brauchen solltest ... einfach mal fragen
Da würde ich mich an kompetente Experten wenden, statt dich zu fragen. Davon abgesehen - nicht mein Ding.

Soshana
10.01.2025, 12:43

Ich hatte schon den Eindruck, dass es wegen der starken Winde Funkenflug und brennende Buesche gab, die da durch die Luft gewirbelt worden sind. Das hat dann m.E. auch zur Ausbreitung vieler Brandherde gefuehrt ?

Habe selber frueher bei meinen Fahrradtouren in der Gegend wegen der Winde ganze Buesche durch den Wind wirbeln sehen. Einige Buesche haben auch Stacheln. Deshalb hatte ich mal an 1 Tag mehr als 10 Platten, was mich schon verzweifeln liess.

Sieht man auch manchmal in Cowboyfilmen diese im Wind wehenden Buesche.

Götz
10.01.2025, 12:46
https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/60522dc/2147483647/strip/true/crop/6000x4000+0+0/resize/2160x1440!/format/webp/quality/75/?url=https%3A%2F%2Fcalifornia-times-brightspot.s3.amazonaws.com%2F8d%2Fee%2F377ca4d443 5fb2da7d26d954ed80%2F1490019-me-0109-palisades-aerials-rcg-2519.jpg

Quelle:

Wie Tokio im Jahre 1945.

Einige Steinhäuser sind stehen geblieben, hier gab es keinen Frieden den Hütten.

Soshana
10.01.2025, 12:51
L.A.’s red flag fire weather to last through Friday. Gusts could return Sunday

...
But gusty winds, coming from the north and northeast, are expected to return as early as Sunday. That could be the start to as many as three Santa Ana wind events next week.
...

Quelle:

https://www.latimes.com/california/story/2025-01-10/red-flag-fire-weather-los-angeles-santa-ana-wind-forecast

Die Gefahr der brennenden Buesche ist noch lange nicht gebannt.

Lars Gutsein
10.01.2025, 12:52
Ich hatte schon den Eindruck, dass es wegen der starken Winde Funkenflug und brennende Buesche gab, die da durch die Luft gewirbelt worden sind. Das hat dann m.E. auch zur Ausbreitung vieler Brandherde gefuehrt ?

Habe selber frueher bei meinen Fahrradtouren in der Gegend wegen der Winde ganze Buesche durch den Wind wirbeln sehen. Einige Buesche haben auch Stacheln. Deshalb hatte ich mal an 1 Tag mehr als 10 Platten, was mich schon verzweifeln liess.

Sieht man auch manchmal in Cowboyfilmen diese im Wind wehenden Buesche.
da oben gabs fast jedes Jahr Wald- und Buschbrände
oft keine 200 Yards vom eigenen Haus weg ... aber halt doch so fern

und Keiner dieser Hausbesitzer konnte sich wohl je ernsthaft vorstellen, dass seine eigene Hütte da durch massiven, in der Menge gar nicht mehr aufhaltbaren, Glutflug, in weniger als 15 Minuten wegbrennt

Soshana
10.01.2025, 12:56
Malibu ist eine Inselsiedlung mitten in die Berge reingebaut
Berge, die direkt von der Pazifikküste her hochschießen

nichts davon ist urbanes LA

Das urbane LA ist weiter weg. Da haben Sie schon recht.

Von Malibu am fruehen Morgen gegen 6 Uhr startend habe ich mal eine Tagestour durch LA mit dem Fahrrad gemacht. Abends war ich dann wieder zurueck in Malibu. Ich war da den ganzen Tag quer durch LA unterwegs und habe bestimmt mehr als 120 Kilometer zurueckgelegt.

Damals war ich als junge Frau sehr fit unterwegs. War durchtrainiert und sehr drahtig.

Lars Gutsein
10.01.2025, 13:00
Das urbane LA ist weiter weg. Da haben Sie schon recht.

Von Malibu am fruehen Morgen gegen 6 Uhr startend habe ich mal eine Tagestour durch LA mit dem Fahrrad gemacht. Abends war ich dann wieder zurueck in Malibu. Ich war da den ganzen Tag quer durch LA unterwegs und habe bestimmt mehr als 120 Kilometer zurueckgelegt.

Damals war ich als junge Frau sehr fit unterwegs. War durchtrainiert und sehr drahtig.
wenn das ein konventionelles Bike ohne e gewesen sein sollte, dann höchsten Respekt

das sind nicht nur viele Meilen, sondern auch einige Höhenmeter, mit vielen giftigen Steigungen drin

Ruprecht
10.01.2025, 13:01

So können sie um die Esse herum wieder mit paar Brettern ein Häuschen zusammennageln.

Lars Gutsein
10.01.2025, 13:02
So können sie um die Esse herum wieder mit paar Brettern ein Häuschen zusammennageln.
das machen doch keine Amis ...

Soshana
10.01.2025, 13:03
da oben gabs fast jedes Jahr Wald- und Buschbrände
oft keine 200 Yards vom eigenen Haus weg ... aber halt doch so fern

und Keiner dieser Hausbesitzer konnte sich wohl je ernsthaft vorstellen, dass seine eigene Hütte da durch massiven, in der Menge gar nicht mehr aufhaltbaren, Glutflug, in weniger als 15 Minuten wegbrennt

Viele unterschaetzen halt die Gefahren, die von der Natur so ausgehen kann.

Wie man aber proaktiv und praeventiv solche Feuer schon im Vorfeld eindaemmen kann, weiss ich nicht ? Gibt es da keine Vorabwarnungen und analytische Studien fuer solche Szenarien ?

Waere schon interessant, ob man die Feuer besser durch Vorsichtsmassnahmen haette bekaempfen und vermeiden koennen ?

Ob der Grossbrand also vermeidbar gewesen waere ?

Die Schaeden sind ja schon massiv, wie man in den Videos und auf Bildern sehen kann.

Lars Gutsein
10.01.2025, 13:08
Viele unterschaetzen halt die Gefahren, die von der Natur so ausgehen kann.

Wie man aber proaktiv und praeventiv solche Feuer schon im Vorfeld eindaemmen kann, weiss ich nicht ? Gibt es da keine Vorabwarnungen und analytische Studien fuer solche Szenarien ?

Waere schon interessant, ob man die Feuer besser durch Vorsichtsmassnahmen haette bekaempfen und vermeiden koennen ?

Ob der Grossbrand also vermeidbar gewesen waere ?

Die Schaeden sind ja schon massiv, wie man in den Videos und auf Bildern sehen kann.
man kann die nicht wirklich eindämmen, außer da nicht hinzubauen

aber wie gesagt, diese Lagen mit Aussicht über ganz Downtown LA sind gerade Nachts unschlagbar attraktiv
und man hat praktisch 11 Monate im Jahr bestes Wetter ... außer halt jetzt
11 Monate sitzen am eigenen Pool, und Greater LA vor der eigenen Aussicht, besser gehts kaum

vielleicht legen sie ja nächstes Mal Brandschneißen an, oder Wälle, oder Dämme, oder was weiß ich
hohe Beton Mauern, und Wälle aus nichtbrennbarem Zeugs

dann verlieren aber all diese Wildernesse da oben ihren Charm
auch wieder nix

man wird sehen

Olliver
10.01.2025, 13:10
Manchmal ist es gar nicht der #Klimawandel sondern nur Hassan oder Hakim!

https://pbs.twimg.com/media/Gg7oeb-XYAAE1TX?format=jpg&name=medium

autochthon
10.01.2025, 13:12
Manchmal ist es gar nicht der #Klimawandel sondern nur Hassan oder Hakim!

https://pbs.twimg.com/media/Gg7oeb-XYAAE1TX?format=jpg&name=medium
Letztenendes ist es immer der Klimawandel.
Den Hassan und Hakim kommen wegen des menschgemachten Klimawandels in die USA und verursachen dort fahrlässig ein Feuer. :auro:

Soshana
10.01.2025, 13:16
wenn das ein konventionelles Bike ohne e gewesen sein sollte, dann höchsten Respekt

das sind nicht nur viele Meilen, sondern auch einige Höhenmeter, mit vielen giftigen Steigungen drin

Damals gab es noch keine E-Bikes. Es war ein Mountainbike mit Stahlrahmen und Suntour-Schaltwerk. Leicht reparierbar, da kein Technikschnickschnack. Gewicht ueber 12 Kilogramm das Rad.

Insgesamt hat es mir gute Dienste erwiesen.

Je einfache ein Rad gestrickt ist und ich es selber bei wichtigen Dingen reparieren kann, umso besser damals fuer mich ( zum Beispiel musste ich den Zahnkranz selber austauschen koennen, weil die mir in der Pampa bzw. im Niemandsland mehrfach zerfallen sind ).

Panther
10.01.2025, 13:18
Es war einmal in Hollywood.

https://www.youtube.com/watch?v=PCkF3kqRhTI

Lars Gutsein
10.01.2025, 13:20
Damals gab es noch keine E-Bikes. Es war ein Mountainbike mit Stahlrahmen und Suntour-Schaltwerk. Leicht reparierbar, da kein Technikschnickschnack. Gewicht ueber 12 Kilogramm das Rad.

Insgesamt hat es mir gute Dienste erwiesen.

Je einfache ein Rad gestrickt ist und ich es selber bei wichtigen Dingen reparieren kann, umso besser damals fuer mich ( zum Beispiel musste ich den Zahnkranz selber austauschen koennen, weil die mir in der Pampa bzw. im Niemandsland mehrfach zerfallen sind ).
ne, also Fahrrad in Greater LA gehört jetzt nicht gerade zu den Vergnügen, die man sich wirklich gerne antun will

ich fahr dort lediglich die Entwässerungskanäle lang
aus sportlichen Gründen

das wars auch schon

auf die freie Strasse hingegen, würde mich kein Mensch je dort kriegen

Soshana
10.01.2025, 13:22
Hier ist ein aktuelle Bericht zu dem fehlenden Wasserdruck und warum das Loeschwasser teilweise nicht ausreichend zur Verfuegung stand:

https://www.latimes.com/environment/story/2025-01-09/california-fires-water-supply-problems

Da gibt es also schon Defizite und es ist nicht genug in die Wasserversorgung investiert worden. Auf kommunaler Ebene muss es wohl Vernachlaessigungen an der Infrastruktur gegeben haben.

An was erinnert mich das ?

Ach ja, an all die tollen und modernen Bruecken im BRD-Gebiet, wie zum Beispiel zuletzt in Dresden.

Nun, wenn das liebe Geld fuer Waffen gegen Russland wichtiger ist, dann kann so etwas wie in LA schon passieren...

Hitman
10.01.2025, 13:23
was genau hasst du wie die Pest?

Wenn man das Forum belügt.

Lars Gutsein
10.01.2025, 13:24

tust du das denn?

Hitman
10.01.2025, 13:24
tust du das denn?

Nein. Aber du hast behauptet du wohnst in L.A.

Lars Gutsein
10.01.2025, 13:25
Nein. Aber du hast behauptet du wohnst in L.A.
nein, dass ich in LA wohne, habe ich nicht behauptet
also lüg du nicht

Hitman
10.01.2025, 13:27
nein, das ich in LA wohne, habe ich nicht behauptet
also lüg du nicht

Du hast geschrieben, wenn das Feuer noch weiter runter zieht, brennt irgendwann auch deine Hütte.

Lars Gutsein
10.01.2025, 13:29
Du hast geschrieben, wenn das Feuer noch weiter runter zieht, brennt irgendwann auch deine Hütte.
richtig
und wo genau steht da was von "wohnen" ??

also, wenn du schon was hasst, dann bitte deine eigenen Lügen/Verdrehungen/Mißinterpretationen

autochthon
10.01.2025, 13:30
Laut Schlummifix ist das legitim.
Denn unsere Politiker würden auch lügen. Warum hattest du da geschwiegen?