Vollständige Version anzeigen : Die Habeck-Beleidigung
Ruprecht
17.11.2024, 16:20
Ja, ich hoffe jeden Tag, dass er sehr tief fallen wird. Oder wo in der freien Wirtschaft will der dann noch unterkommen?
Der hält Vorträge, die Stunde zu 20 000.
Peter Lustig
17.11.2024, 16:21
Was für ein Rechtsstaat wo der Eine beleidigen darf ohne verurteilt zu werden und der Andere Beleidiger verurteilt wird !
Das sind die Drecksstaatsanwälte
Einmal besteht öffentliches interesse das andere mal eben nicht , reine Willkür
SprecherZwo
17.11.2024, 16:29
Irre Gesichtsmimik der Alten, sie ist wohl voller Aufputschmittel.
https://images.bild.de/6737ea4125f5c12fe9b11865/f5387ef86e84a93fe47b4e7a0d3db431,fae6c9cf?w=992
---
Wahrscheinlich kokst sie regelmäßig, deshalb auch der freudsche Kokaine-Versprecher.
Peter Lustig
17.11.2024, 16:29
Der hält Vorträge, die Stunde zu 20 000.
Über Hänsel und Gretel ?:D
Anhalter
17.11.2024, 16:30
Das sind die Drecksstaatsanwälte
Einmal besteht öffentliches interesse das andere mal eben nicht , reine Willkür
So schafft man den unmündigen Bürger und Mut wird dann bestraft ...
Irre Gesichtsmimik der Alten, sie ist wohl voller Aufputschmittel.
https://images.bild.de/6737ea4125f5c12fe9b11865/f5387ef86e84a93fe47b4e7a0d3db431,fae6c9cf?w=992
---
die nehmen Alle Drogen und Tabletten ohne Ende, denn so deppert kann kein Mensch sein, dachte ich mal
Ruprecht
17.11.2024, 16:31
Die Narrenkappe steht beiden….
Diese Reker ist für mein Empfinden auch fürchterlich, wird aber gewählt, also werden die Karnevalisten die toll finden.
Ruprecht
17.11.2024, 16:33
Über Hänsel und Gretel ?:D
Nee, über irgendeinen Scheiß den sich seine Fans begeistert reinziehen, bei Otto Normal würde der mit matschigen Tomaten begrüßt werden.
Schlummifix
17.11.2024, 16:40
Grüne Teletubbies flippen aus.
https://images.bild.de/6737ea4125f5c12fe9b11865/c67b3a933acbca735a71e9b8fe4ccb2e,d9193e7c?w=992
Schlummifix
17.11.2024, 16:42
Grüne haben Armbändchen gebastelt.
https://images.bild.de/6737ea4125f5c12fe9b11865/7cb30b222d3288daf276a7c9703ffc13,2c111c6c?w=992
..
Toller Kindergarten: Geistig Unterbelichteter Abzocker. :dg: Weitermachen
Lenk nicht ab mir deinem Israel - Juden - Gesülze.
Das ist ein anderes Thema, spielt hier keine Rolle.
Du hast behauptet, der Slogan "Aktionstag" wäre eine Erfindung der Medien und würde von der Staatsanwaltschaft nicht benutzt.
Ich habe Dir das Gegenteil bewiesen, die Größe um Entschuldigung anzusuchen hast Du nicht, sondern Du lenkst wieder mal nur ab...
Du hast gar nichts bewiesen, sondern nur die üblichen rechtsextremen Behauptungen aufgestellt, und ich habe erst kürzlich gezeigt, wie man einen Fehler zugibt, ein eher seltenes Ereignis Im HPF.
Also nochmal:
Es ist keine Aufgabe der deutschen Justiz, affige "Aktionstage" zu veranstalten.
Wer so etwas macht, der zeigt damit, dass ihm der Rechtsstaat nicht interessiert, weil er anstelle der Rechtstaatlichkeit billigste Propaganda für die herrschende Klasse stellt.
"Aktionstag gegen Hass" - Wo waren die Hausdurchsuchungen in Connewitz und in St Pauli, hab gar nix mitbekommen....
Nein, es ist eine politische Veranstaltung, finanziert mit Steuergeldern, und dann jammern sie herum, weil sie die wirklichen Kriminellen angeblich wegen "Personalmangel" nicht mehr bekämpfen können...
Angeblich sind unsere Politiker unglaublich dumm und dann wieder äußerst raffiniert, gerade so, wie es euch situativ in den Kram passt. Aber das interessiert mich wirklich nicht. Heul dich woanders aus über diesen bösen Staat und seine finsteren Machenschaften.
V.a. musst du die Proportionen sehen.
Die BRD-Deutschen unterhalten einen riesigen Sozialstaat, der ihre Ersetzungsmasse ernährt.
Also keine deutschen Kinder und Familien mehr, dafür arbeiten die restlichen Michel noch.
Ca. 2/3 der Bürgergeldbezieher sind Nichtdeutsche.
Laut Welt am Sonntag, die sich auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) stützt, hätten von den 4,005 Millionen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten 2,543 Millionen Menschen einen Migrationshintergrund.
Das seien 63,5 Prozent. Das heißt: Entweder wurden sie selbst oder ihre Eltern ohne deutsche Staatsbürgerschaft geboren. ... Die Daten beziehen sich auf Oktober 2024.
https://www.tz.de/verbraucher/buergergeld-empfaenger-zahlen-statistik-jobcenter-migrationshintergrund-aktuell-agentur-fuer-arbeit-93416332.html
---
***korrigiert*** Auch Nichtdeutsche bekommen Bürgergeld, wenn sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Das ist natürlich kompletter Wahnsinn.
Die Formulierung "Dafür arbeiten die restlichen Michel noch" beschreibt die Fakten äußerst unzureichend, denn sehr viele Bürger mit Migrationshintergrund sind hier sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Auch durch ihre Arbeit wird das Bürgergeld finanziert.
Einig sind wir uns ganz grundsätzlich, dass wir uns ein wie Hühnerfutter mit elegantem Hüftschwung in die Menge geworfenes Bürgergeld nicht leisten wollen und auch nicht können. Es muss dringend in der jetzigen Form abgeschafft werden. Gleichzeitig müsste der Begriff "bedürftig" in vollem Umfang und sehr genau neu definiert werden. Den so gefilterten echten Bedürftigen muss geholfen werden. Mit Geld. Der Name dafür ist ja schietegol. Ich würde es wieder danach benennen, was es tatsächlich ist, nämlich "Sozialhilfe".
SprecherZwo
17.11.2024, 17:05
"Nichtdeutsche" ist im rechtlichen Sinn falsch. Mit deutschem Pass bekommen sie Bürgergeld. Ohne deutschen Pass bekommen sie kein Bürgergeld.
Schon wieder gelogen, Swesda.
Von den knapp 5,5 Millionen Bürgergeld-Beziehern im Juni 2024 sind fast 2,9 Millionen deutsche Staatsbürger, umgerechnet also etwas mehr als die Hälfte - 52,7 Prozent. Die restlichen 47,3 Prozent sind keine deutschen Staatsbürger. Woher kommen diese Menschen zum Großteil?
https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/geld-finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-17-11-24;art1373668,11757767
Rabauke076
17.11.2024, 17:14
Wir haben ja auch genug Wasser. Außerdem will Robert ja unbedingt aus der Toilette trinken.
Stimmt , es ist genug Wasser da !
Aber trotzdem , warum macht man so was nicht pauschal in allen Wohnhäusern , es gibt ja solche Wasserkreisläufe , aber sie werden kaum genutzt !
Du verbreitest hier absichtlich Fake News, dafür sollte man dich sperren.
Bitte diese Forderung an den Forenbetreiber richten. Vielleicht mit einer genaueren Begründung?
Gar nichts stimmt hier mehr.
Nancy hat ihre linksgrünen Schergen auf den armen, unschuldigen Mann gehetzt. In übelster Gestapo- und Stasi-Manier morgens die Tür eingeschlagen, wegen nichts.
Wie bereits bei "Compact" geschehen...
Was bitte hat denn die "Gestapo" mit Israel und den Palästinensern zu tun?
Rabauke076
17.11.2024, 17:20
Interessante These.
Finde es bezeichnend, dass fast alle Menschen nur den Roberto als Buhmann sehen.
Anzeigen kann ja zunächst mal jeder jeden, da liegt ja gar nicht so sehr das Problem drin.
Kriminell wird es erst, wenn es grüne Staatsanwälte und Richter gibt (der muss die Hausdurchsuchung unterzeichnen) welche so handeln wie in diesem Fall...
Da gibt es noch eine viel brisantere Meldung pünktlich zum " grünen Kanzler Sonntag " !
Chip
Artikel von Sebastian Freuer
Wegen fehlender 5 Millionen Euro
" Habecks Flagschiff " muss Insolvenz anmelden
HH2E galt vor Insolvenz als Frontrunner bei grüner Wasserstofferzeugung !
HH2E AG und HH2E Werk Lubmin GmbH sind insolvent !
Ja , die " grüne Energie " geht gerade den Bach runter !
Die werden schon dafür sorgen, daß nur die Kuffar zahlen.
---
Falls es wirklich zu einer Totalübernahme unseres Staates durch Muslime kommen sollte wird unsere Generation das nicht mehr erleben. Aber was raten wir heute unseren Kindern?
***korrigiert*** Auch Nichtdeutsche bekommen Bürgergeld, wenn sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Das ist natürlich kompletter Wahnsinn.
Die Formulierung "Dafür arbeiten die restlichen Michel noch" beschreibt die Fakten äußerst unzureichend, denn sehr viele Bürger mit Migrationshintergrund sind hier sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Auch durch ihre Arbeit wird das Bürgergeld finanziert.
Einig sind wir uns ganz grundsätzlich, dass wir uns ein wie Hühnerfutter mit elegantem Hüftschwung in die Menge geworfenes Bürgergeld nicht leisten wollen und auch nicht können. Es muss dringend in der jetzigen Form abgeschafft werden. Gleichzeitig müsste der Begriff "bedürftig" in vollem Umfang und sehr genau neu definiert werden. Den so gefilterten echten Bedürftigen muss geholfen werden. Mit Geld. Der Name dafür ist ja schietegol. Ich würde es wieder danach benennen, was es tatsächlich ist, nämlich "Sozialhilfe".
Mir fällt einfach nichts ein ,- wo ich Dir widersprechen könnte.....:appl:
Nun einmal ehrlich, was sich der Habeck da geleistet hat, da die geballte Staatsmacht auf einen Rentner zu hetzen, so mit staatsanwaltlicher Staatsanwaltlichkeit, das magst du für eine kerndemokratische und also notwendige Prozedur erachten, in den Augen der meisten Menschen dürfte Habeck nun mehr ein erst recht ein Schwachkopf sein, dazu noch ein grün angestrichener.
Oder war er nicht immer schon ein Ha-Ha-Habeck...
Da gibt es noch eine viel brisantere Meldung pünktlich zum 2 grünen Kanzler Sonntag " !
Chip
Artikel von Sebastian Freuer
Wegen fehlender 5 Millionen Euro
" Habecks Flagschiff " muss Insolvenz anmelden
HH2E galt vor Insolvenz als Frontrunner bei grüner Wasserstofferzeugung !
HH2E AG und HH2E Werk Lubmin GmbH sind insolvent !
Ja , die " grüne Energie " geht gerade den Bach runter !
Diese ganze Wasserstoffsache war immer ein totgeborenes Kind. Viel zu teuer, viel zu umständlich, viel zu gefährlich. Totaler Quatsch. Schade um die vielen Millionen, die dafür verschwendet wurde. Leider aber geht die Grüne Energie keineswegs "den Bach runter".
Zu früh gefreut. Aber ich bin es ja gewohnt, deine Jubelarien zu hinterfragen. Meistens ist es gottlob totaler Scheißdreck, was du verzapfst, in diesem Fall nur nicht gottlob sondern leider:
HH2E AG leitet erfolgreich Eigenverwaltung ein und weckt Marktinteresse. – HH2E (https://www.hh2e.de/energiewende/hh2e-ag-leitet-erfolgreich-eigenverwaltung-ein-und-weckt-marktinteresse/)
Das Ziel der Eigenverwaltung ist die Durchführung eines strukturierten Mergers & Acquisitions (M&A)-Prozesses, um einen neuen Investor zu gewinnen, der die ehrgeizigen Ziele der HH2E-Gruppe im Bereich erneuerbare Energien unterstützt. Dieser Ansatz ermöglicht es dem Unternehmen, wichtige Vermögenswerte zu erhalten, wertvolle Talente zu binden und eine systematische Unternehmensrestrukturierung umzusetzen, um eine nachhaltige Zukunft zu erreichen.
Seit der Ankündigung letzte Woche, das Eigenverwaltungsverfahren einzuleiten, haben bereits mehrere namhafte Parteien ihr Interesse bekundet, sich im M&A Prozess zu engagieren, was die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells und das Marktpotenzial der HH2E-Gruppe unterstreicht.
Aber was raten wir heute unseren Kindern?
Werdet Dänen und zeigt es denen endlich!
Nun einmal ehrlich, was sich der Habeck da geleistet hat, da die geballte Staatsmacht auf einen Rentner zu hetzen, so mit staatsanwaltlicher Staatsanwaltlichkeit, das magst du für eine kerndemokratische und also notwendige Prozedur erachten, in den Augen der meisten Menschen dürfte Habeck nun mehr ein erst recht ein Schwachkopf sein, dazu noch ein grün angestrichener.
Das ist in der Gewichtung sehr vergleichbar mit der armen alten Frau ,- die wegen Mordbeteiligung in den Knast muss ,-
weil sie zur falschen Zeit an der falschen Schreibmaschine getippt hat
Rabauke076
17.11.2024, 17:30
Jeder Moslem, der in D einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgeht, bezahlt indirekt das Gehalt von Bischöfen mit. :D
Von Bischöfen glaube ich nicht mehr , aber von allen anderen Kirchendienern unter dem Rang eines Bischofs !
Ab Bischof meine ich zahlt die Kirche die Gehälter selber !
Von Bischöfen glaube ich nicht mehr , aber von allen anderen Kirchendienern unter dem Rang eines Bischofs !
Ab Bischof meine ich zahlt die Kirche die Gehälter selber !
Und von wem bekommt die Kirche das Geld ?
Vom Staat,- also von uns... :crazy:
Hat er nicht. Wie genau die Sache gelaufen ist, kannst du sehr schön in diesem Strang nachvollziehen, vor allem auch in einer Stellungnahme des nicht mal von dir als Habecklover zu bezeichnenden @Klopperhorst, dessen sachliche Einlassungen leider nur selten den Maßstab für Useräußerungen bilden.
Zudem begehst du einen Fehler, wenn du den Begriff "Rentner" als Synonym für "unverdächtig" und "ungefährlich" verwendest.
Rabauke076
17.11.2024, 17:32
Soweit zur Trennung von Staat und Kirche, verlogenes Pack. Semtex für die Gebetsschuppen.
Um die Gebetsschuppen sollte man , genauso wie bei Krankenhäusern , einen großen Bogen machen !
Zudem begehst du einen Fehler, wenn du den Begriff "Rentner" als Synonym für "unverdächtig" und "ungefährlich" verwendest.
Völliger Blödsinn!
Der Rentner ist doch nun ein Rentner, als Rentner, oder nicht?
Warum du hier immer wieder deine Pappkameraden aufs Trapez bringst, das weißt wohl du selbst nicht mehr genau, oder?
Es ganz leicht sehr viel genauer:
Eine der Haupteinnahmequellen der Kirche ist die Kirchensteuer – im Jahr 2021 etwa sechs Milliarden Euro für die evangelische und 6,7 Milliarden Euro für die katholische Kirche. Darüber hinaus finanzieren sich die Kirchen aus diversen Quellen. Eine davon sind die sogenannten Staatsleistungen, die an die evangelische und katholische Kirche fließen: über 500 Millionen jährlich, im Jahr 2022 sogar an die 600 Millionen – direkt vom deutschen Staat.
Die staatlichen Leistungen betrugen in 2022 also ca. 10% aller Zahlungen an die Kirche. Das ist nicht so viel wie viele denken, aber doch ein sehr erheblicher Batzen.
Was keiner weiß, ich auch nicht wusste, aber nun zumindest dem staunenden HPF-Publikum hiermit zur Kenntnis bringen kann:
Die Staatsleistungen abzuschaffen ist Verfassungsauftrag – und so gut wie alle Parteien sprechen sich dafür aus. Die Ampelkoalition hat die Aufgabe außerdem in ihrem Koalitionsvertrag festgehalten und ist darüber im Gespräch mit Kirchen und den Ländern.
ich kieke, staune , wundre mir... Staatsleistungen: Warum bekommt die Kirche Millionen vom Staat? (https://www.deutschlandfunkkultur.de/kirche-finanzierung-staatsleistungen-100.html)
Rabauke076
17.11.2024, 17:39
Gerade gegooglet !
Muss mich korrigieren !
Kardinäle und Bischöfe werden aus der Staatskasse bezahlt , das fängt bei 8000 Euro an und geht bis zu 12 000 Euro monatlich !
Pfarrer werden durch die Kirchensteuer finanziert !
Entschuldigung für mein vorheriges Geschreibsel !
Und ja , auch die Staatskasse wird durch Steuern gefüllt , heißt wir finanzieren die " Angestellten " der Kirchen zu Hundertprozent , obwohl die Kirchen garantiert nicht arm sind !
Gerade gegooglet !
Muss mich korrigieren !
Kardinäle und Bischöfe werden aus der Staatskasse bezahlt , das fängt bei 8000 Euro an und geht bis zu 12 000 Euro monatlich !
Und ja , auch die Staatskasse wird durch Steuern gefüllt , heißt wir finanzieren die " Angestellten " der Kirchen zu Hundertprozent , obwohl die Kirchen garantiert nicht arm sind !
:dg:
Rabauke076
17.11.2024, 17:42
Haben die Pfaffen nicht sogar Beamtenstatus und werden direkt mit vom Michl abgepressten Geld bezahlt, unabhängig von der Kirchensteuer?
Kardinäle und Bischöfe werden aus der Staatskasse bezahlt , Pfarrer von der Kirchensteuer !
Obwohl das keinen Unterschied macht , die Staatskasse wird ja auch durch Steuergeld gefüllt !
Gerade gegooglet !
Muss mich korrigieren !
Immerhin nicht mehr total falsch, aber immer noch völlig falsch. Richtig ist - kurz zusammengefasst - , dass die staatlichen Zahlung in Höhe von bis zu 600 Millionen jährlich etwa 10% aller Zahlungen entspricht, die an die Kirche fließen, das Großteil davon in Form der vom Staat für die Kirchen einbehaltenen Kirchensteuer. Richtig ist auch, dass es Verfassungsauftrag* ist, diesen Missstand zu beenden und die Zahlungen aus der Staatskasse einzustellen.
Staatsleistungen: Warum bekommt die Kirche Millionen vom Staat? (https://www.deutschlandfunkkultur.de/kirche-finanzierung-staatsleistungen-100.html)
*Funfact:
Bei der Verabschiedung der Weimarer Reichsverfassung 1919 wurde das Vorhaben im Artikel 138 festgeschrieben. Dort heißt es: „Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf.“
Passiert ist aber nichts. Stattdessen wurde der Verfassungsartikel bei der Verabschiedung des Grundgesetzes 1949 einfach übernommen und weitergezahlt.
Ich überlege gerade..., kann man so demokratische Dunderklumpen wie diesen Habeck überhaupt beleidigen?
(Kommen wir zu Annalena..., nee, kommen wir lieber nicht, denn so tief sinken wir hier im HPF nun wohl doch nicht.)
Stelle Dir mal die beiden dummen Bumsklumpen Robert Habeck und
Annalene Charlotte Alma Baerbock haetten miteinander Sex.
Hat er nicht. Wie genau die Sache gelaufen ist, kannst du sehr schön in diesem Strang nachvollziehen, vor allem auch in einer Stellungnahme des nicht mal von dir als Habecklover zu bezeichnenden @Klopperhorst, dessen sachliche Einlassungen leider nur selten den Maßstab für Useräußerungen bilden.
Rentner sind grundsätzlich verdächtig, haben die doch viel Freizeit und Muße um sich Gedanken zu machen und in alternativen Medien zu stöbern und zu posten, überaus bedenklich für das Establishment, dem es u.a. durch Erhöhung des Renteneintrittalters bzw versteckten Kürzungen und strafrechtlichen Exempeln wirksam entgegentritt.
Anhalter
17.11.2024, 17:50
Das ist nicht auszuschließen ! :D
Willst bestimmt damit andeuten was da am Ende rauskommt. Möchte es mir nicht vorstellen......
Rentner sind grundsätzlich verdächtig, haben die doch viel Freizeit und Muße um sich Gedanken zu machen und in alternativen Medien zu stöbern und zu posten, überaus bedenklich für das Establishment, dem es u.a. durch Erhöhung des Renteneintrittalters bzw versteckten Kürzungen und strafrechtlichen Exempeln wirksam entgegentritt.
Außerdem ist es eine Frechheit von den Rentnern ,- dem Staat noch auf der Tasche zu liegen und Leistungen aus der Rentenversicherung für sich abzurufen ,-
ein guter Deutscher schuftet sich tot ,- oder geht, dem Staat zuliebe ,nach Renteneintritt schnellstmöglich zur eigenen Beerdigung... :pope:
Ich soll mir das vorstellen?
Du bist ein sehr grausamer Mensch,,,
Völliger Blödsinn!
Der Rentner ist doch nun ein Rentner, als Rentner, oder nicht?
Warum du hier immer wieder deine Pappkameraden aufs Trapez bringst, das weißt wohl du selbst nicht mehr genau, oder?
Es war DEINE Aussage, nicht meine: Wat is los, heute zu wenig Wasser getrunken?
da die geballte Staatsmacht auf einen Rentner zu hetzen, Das ist wenige Minuten her. Behaupte ja nicht, du hättest nicht extra den Begriff "Rentner" gewählt, um die Zielperson möglichst unverdächtig und ungefährlich darzustellen. Das ist in deinen Kreisen absolut üblich, erinnere dich bitte an diesen debilen Adelsmann uns sein Gefolge, die ja auch als "Rentnergrüppchen" verharmlost wurden, obwohl dazu etliche Bundeswehrsoldaten und Polizisten nebst umfangreichem Waffenarsenal gehörten.
https://images.bild.de/6737ea4125f5c12fe9b11865/7cb30b222d3288daf276a7c9703ffc13,2c111c6c?w=992
Ist ja süß.
Und solche Leute soll man ernsthaft wählen? :nono:
hüstel :
Wenn ich mir so einige Fotos von den beiden ankucke ,-
kommen mir schlimme Gedanken - da wir aber eine Faeser haben- sage ich nichts weiter .....:crazy:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25367929-1731848469000/16-9/750/7c2cf0019bc4ef010c16002efcfca3b1.jpg
Rabauke076
17.11.2024, 18:03
Diese Reker ist für mein Empfinden auch fürchterlich, wird aber gewählt, also werden die Karnevalisten die toll finden.
Karnevalisten haben eh alle einen an der Klatsche , egal wo sie herkommen !
Stimmt: CDU will bei Regierungsübernahme die Rente mit 70 - und lehnt Aktienrente ab - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/deutschland/um-system-zu-stabilisieren-cdu-will-bei-regierungsuebernahme-rentenalter-erhoehen-und-lehnt-aktienrente-ab_id_260232010.html)
Es war DEINE Aussage, nicht meine: Wat is los, heute zu wenig Wasser getrunken?
Das ist wenige Minuten her. Behaupte ja nicht, du hättest nicht extra den Begriff "Rentner" gewählt, um die Zielperson möglichst unverdächtig und ungefährlich darzustellen. Das ist in deinen Kreisen absolut üblich,
Hast du dunklegrüne Plörösenmieze denn wirklich keine anderen Mittel mehr, als abenteuerliche Unterstellungen und bösartige Verleumdungen?
Ein Rentner ist für mich ein Rentner, und kein fanatischer Antifa-Azubi, eine Rentner also, und wenn das für dich eine Wertung ist, allein schon eine Wertung sein muss, weil du dich in deinem dunkelgrünen Demagogien wieder einmal rettungslos verrannt hast und dir so langsam die Argumente ausgehen, so ist dann allein schon die Erwähnung eines Rentnerstatus ein rotes Tuch?
DU baust ab, Nathan, moralisch und argumentativ, aber lasse deinen grünen Frust doch dann an deinen Glaubenskollegen aus, oder hat dich nun alle Vernunft endgültig verlassen und du bist dann hier nur noch als wahnvollendeter grünroter Fanatiker unterwegs....
Nun denn - du entwickelst dich wirklich, wie schon oben geschrieben, zu einer völlig enthemmten Plörösenmieze
H...
Ein Rentner ist für mich ein Rentner, ...
Ja. War klar, einen anderen Grund gibt es nicht. Wie bei Handke: "Eine Mutter ist eine Mutter ist eine Mutter". Großartig und sehr bedauerlich gleichermaßen. Wobei ich sehr gut verstehe, dass du nach diesem Anruf aus dem Reichssicherheitshauptamt diesen kleinen Kurswechsel zur Wahrung deiner politischen Außenwirkung (leider zu Lasten deiner charakterlichen Integrität) vornehmen musstest. Es ist nur menschlich. Wir müssen alle unseren guten Ruf verteidigen.
Rabauke076
17.11.2024, 18:09
Und dann käme da auch noch " Nachwuchs " bei heraus !
Stimmt: CDU will bei Regierungsübernahme die Rente mit 70 - und lehnt Aktienrente ab - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/deutschland/um-system-zu-stabilisieren-cdu-will-bei-regierungsuebernahme-rentenalter-erhoehen-und-lehnt-aktienrente-ab_id_260232010.html)
Das ist ein Betteln um Vertrauen zu Kanzler Scholz.
Das ist ein Betteln um Vertrauen zu Kanzler Scholz.
Daraus wird nichts. Dem Nillenkopp vertraut niemand mehr. Es klang hier schon vielfach an, eine CDU geführte Regierung wird uns auch nichts bringen, eine als GroKo geführte Koalition noch weniger als jetzt. Man darf gespannt sein, wie sich das "noch weniger als nichts" darstellen wird.
Durchaus plausibel, eine derartige Steilvorlage Habecks lassen sich seine Gegner natürlich nicht entgehen,
da lohnt sich besonders "gehorsamer" und medienwirksamer Übereifer, vielleicht kann man einige PolitschranzInnen umerziehen, die auf ähnliche Weise wie Habeck Behörden mit Kinkerlitzchen belästigen und deren Kapazitäten binden wollen.
Jetzt im Wahlkampf, wo er und sein Verein sich als besonders menschenfreundlich und bürgernah darstellen wollen, kann er eine derart miese PR nicht gebrauchen.
Wenn das jetzt zum lustigen Selbstläufer wird und dauernd hochkocht schadet das seinem Image sehr. Da sind die DreiEuroFuffzig, die er vielleicht von dem armen Rentner mit seiner behinderten Tochter als Schmerzensgeld für die erlittene Unbill und Beeinträchtigung seines politischen Wirkens rausschinden kann ein ganz schlechtes Geschäft.
Kommt halt darauf an, wie seine politischen Freunde das jetzt ausschlachten und schön am Köcheln halten.
Stanley_Beamish
17.11.2024, 18:28
Warum? Stimmt doch. Vielleicht solltest du dich mal besser informieren? Inzwischen weiß es die ganze Welt, jedenfalls der größte Teil, der sich nicht nur aus rechtsextremen Untergrundquellen desinformieren lässt. Negativ aufgefallen ist dabei gar nicht das Bild mit der SS-Uniform, sondern der Text, der darunter stand, und der wieder typisch ist für den bekannten undifferenzierten Judenhass.
(...)
Das kann doch nicht wahr sein.
Du hast also immer noch nicht verstanden, mit welcher Intention der Rentner dieses Bild mit diesem Text gepostet hat.
Kleiner Tipp: Er wollte damit nicht seine Antipathie gegen Juden ausdrücken.
Ja. War klar, einen anderen Grund gibt es nicht. Wie bei Handke: "Eine Mutter ist eine Mutter ist eine Mutter". Großartig und sehr bedauerlich gleichermaßen. Wobei ich sehr gut verstehe, dass du nach diesem Anruf aus dem Reichssicherheitshauptamt diesen kleinen Kurswechsel zur Wahrung deiner politischen Außenwirkung (leider zu Lasten deiner charakterlichen Integrität) vornehmen musstest. Es ist nur menschlich. Wir müssen alle unseren guten Ruf verteidigen.
Ruhig Brauner.
Denn deinen Status als männliche SPD Walküre will dir hier doch keiner nehmen, auch nicht den neurotischer Pausenclown des trendgrünen Geiferkollektivs, du bist und bleibst ein Rotfont-Azubi mit unheilbar historischen Knochenfraß und das soll dir auch belassen sein.
Und keiner hier verteidigt seinen guten Ruf, wir hätscheln hier nur, mehr oder weniger inbrünstig, unsere weltanschaulichen Neurosen, wofür du dann der Phänotyp wärest.
Du hast also immer noch nicht verstanden, mit welcher Intention der Rentner dieses Bild mit diesem Text gepostet hat.
Nathan hat sich wieder einmal in sich selbst verrannt, und so bleiben ihn dann nur noch seine stalinistischen Posaunenchöre...
Stimmt , es ist genug Wasser da !
Aber trotzdem , warum macht man so was nicht pauschal in allen Wohnhäusern , es gibt ja solche Wasserkreisläufe , aber sie werden kaum genutzt !
Abgesehen davon, daß es da wohl Normen und Vorschriften gibt, wäre das verdammt teuer. Müßtest ja zwei Hauptwasseranschlüsse haben und entsprechend Speicher, der auch gereinigt werden muß bzw. Filter ausgetauscht.
Nachträglich einbauen in einem MFH fast unmöglich, zumal die Mieter dann für eine Weile ausziehen müßte.
Im Neubau zu teuer. Und wozu, amortisiert sich nie.
Schlummifix
17.11.2024, 19:10
Nathan, hast du schon dein Robert-Armbändchen gebastelt?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQy2Nlx4anAddoMRQEkdwDmdpTp44YfD Xxdjg&s
Was für ein Rechtsstaat wo der Eine beleidigen darf ohne verurteilt zu werden und der Andere Beleidiger verurteilt wird !
In höherer Instanz fällt dies alles durch. Nur erstinstanzlich ist alles möglich. Und wer zu wenig Geld sich zu wehren muss zahlen. So funktioniert eben das Geschäftsmodell von diesen Moralpolitikern. Zum Kotzen.
Die CDU müsste geprügelt werden, wenn sie wieder mit den Grünen zusammenginge.
Anhalter
17.11.2024, 19:20
In höherer Instanz fällt dies alles durch. Nur erstinstanzlich ist alles möglich. Und wer zu wenig Geld sich zu wehren muss zahlen. So funktioniert eben das Geschäftsmodell von diesen Moralpolitikern. Zum Kotzen.
Dann sind es keine Moralpolitiker und das zeigt schon deren Immunität, besser gestellt als der Normalbürger und so wird Korruption Vorschub geleistet...
Vor 60 Jahren im Schulbuch Geschichte hatten wir genau dieses Bild, oder zumindest ein fast identisches. Das war damals auch nicht antisemitisch oder als Aufstachelung zu Hass und Gewalt gedacht.
Die CDU müsste allein schon für das geprügelt werden, was sie in der Merkel-Ära angerichtet hat. Heute war wieder der unsägliche Dobrindt im TV - man erinnere sich: Ehemals Verkehrsminister und somit verantwortlich für den desaströsen Zustand der Brücken und Bahnen. Der sagte tatsächlich, das Problem mit der Bahn existiere erst seit drei Jahren und die Brücken wären früher auch nicht so marode gewesen...
Ich kennen diesen Menschen nicht, ehrlich, und ich habe wirklich keine Ahnung, was er damit ausdrücken wollte oder nicht ausdrücken wollte. Hilf mir mal aufs Gleis, danke.
Nathan hat sich wieder einmal in sich selbst verrannt, und so bleiben ihn dann nur noch seine stalinistischen Posaunenchöre...
Ich muss wiederholt um Genauigkeit bitten. Gemäß deiner letzten Beiträge in dieser Sache handelt es sich hier um meine dunkelgrünen, stalinistischen, Rotf[r]ont Posaunenchöre. Und bitte: Nicht so laut vor Jericho! [bekannter jüdischer Witzbold]
Frankenberger_Funker
17.11.2024, 20:27
Dann leg schon mal Dein Nudelholz bereit. :D
BrüggeGent
17.11.2024, 20:37
Ich kennen diesen Menschen nicht, ehrlich, und ich habe wirklich keine Ahnung, was er damit ausdrücken wollte oder nicht ausdrücken wollte. Hilf mir mal aufs Gleis, danke.
Er verglich die Boykottaufrufe gegen MÜLLER MILCH mit dem unseligen "Kauf nicht bei Juden"- Boykott ...dazu gibt es genug Bilder mit ekelhaften SA-Proleten...
Erste Widerstandsgruppen formieren sich im Osten.
https://i.ibb.co/cNhdSs6/photo-2024-11-16-08-32-49.jpg (https://ibb.co/64057qH)
ist das die neue Wahlwerbung von den Grünen?:appl:
konfutse
17.11.2024, 20:39
https://www.focus.de/panorama/welt/geht-um-schwachkopf-meme-polizei-durchsucht-wohnung-von-rentner-wegen-habeck-anzeige-der-ist-fassungslos_id_260484003.html
Gegen 64-Jährigen wird auch wegen eines Nazi-Bilds ermittelt
Die Durchsuchung fand offenbar aber nicht nur wegen des Posts statt. Sie stand im Zusammenhang mit einem bundesweiten Aktionstag gegen antisemitische Hasskriminalität im Netz.
Der 64-Jährige sieht sich laut Staatsanwaltschaft noch mit einem anderen Vorwurf konfrontiert: Demnach soll er im Frühjahr 2024 auf X eine Bilddatei mit Bezug zur Nazi-Zeit hochgeladen haben, die möglicherweise den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen könnte.
Also nicht nur wegen des Schwachkopf-Posts. Möglicherweise sollte sich der Rentner mal selbst an den Kopf fassen! :kug:
Das wurde nur nachgeschoben weil die Schwachsinnsaktion von Habecks Speichelleckern Wellen in unerwarteten Medien schlug. Aber auch diese sog. Volksverhetzung wird nicht als solche geahndet werden. Also nix mit Majestätsbeleidigung und nix mit Volksverhetzung. Die Staatsanwältin und die Richterin sind aber stramme Ideologen auf Parteilinie. Nützliche Idioten eben.
Er verglich die Boykottaufrufe gegen MÜLLER MILCH mit dem unseligen "Kauf nicht bei Juden"- Boykott ...dazu gibt es genug Bilder mit ekelhaften SA-Proleten...
Danke. Na, das ist ja auch der letzte Scheißvergleich inkl. Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole oder so. Pure Heuchelei im übrigen. Wer daraus ablesen will, der Vogel hätte nichts gegen Juden bekommt einen Naivitätspreis.
Eine "Volksverhetzung" wird man ihm damit allerdings nicht wirksam unterstellen können. Rentner erschrocken - Verfahren eingestellt - der Reichsbürger empört. Geschenkt.
konfutse
17.11.2024, 20:43
Da steht vermutlich auch eine Stange Geld dahinter ,- ein Rentner hat wohl kaum die Penunze ,- sich mittels Anwalt zu wehren ,- bei einem Unternehmer sieht das schon anders aus !
Auch in der BRD gilt :
Es reicht nicht , nur recht zu haben,- man muss auch Recht bekommen !
Dazu braucht man Geld, erst recht, wenn es in die höheren Instanzen geht. Opfer der Gesinnungsjustiz haben nun mal keine Unterstützer die Steuergelder umleiten können.
konfutse
17.11.2024, 20:45
Heute lässt sich der Schwachkopf zum Kanzlerkandidaten küren.
Wissen die nicht, dass sie bei 10 Prozent liegen?
Das wurde nur nachgeschoben weil die Schwachsinnsaktion von Habecks Speichelleckern Wellen in unerwarteten Medien schlug. Aber auch diese sog. Volksverhetzung wird nicht als solche geahndet werden. Also nix mit Majestätsbeleidigung und nix mit Volksverhetzung. Die Staatsanwältin und die Richterin sind aber stramme Ideologen auf Parteilinie. Nützliche Idioten eben.
Ne, da wurde nichts "nachgeschoben". Das war fast schon eine europaweite Aktion. Aber wie das mit "Volksverhetzung" so ist - wo fängt sie an, wo hört sie auf? Am besten, man lässt den ganzen Müll und erlaubt auch in Deutschland die HC-Leugnung. Soll sich doch der Ostrechte dran abarbeiten. Wayne.
Wissen die nicht, dass sie bei 10 Prozent liegen?
Das hat damit rein gar nichts zu tun, erstens, und zweitens, so eine Demokratie wie die unsere ist völlig unberechenbar...
BrüggeGent
17.11.2024, 20:51
Die CDU müsste allein schon für das geprügelt werden, was sie in der Merkel-Ära angerichtet hat. Heute war wieder der unsägliche Dobrindt im TV - man erinnere sich: Ehemals Verkehrsminister und somit verantwortlich für den desaströsen Zustand der Brücken und Bahnen. Der sagte tatsächlich, das Problem mit der Bahn existiere erst seit drei Jahren und die Brücken wären früher auch nicht so marode gewesen...
Bei der Sendung hatte er mit Frau Kohl eine unangenehme Nachbarin am Tisch...dazu den voll naiven Neureuther...und die arrogante Wirtschaftsweise...aber der hat der Dobrindt immerhin gut eingeschenkt.
Der Dobrindt ist eine ganz coole Socke...im Gegensatz zum Sven Scheuer.
Ja, meine CSU macht mir wieder richtig Spaß.
Und nicht vergessen TV-Fasching in Veitshöchheim !!!
konfutse
17.11.2024, 20:51
Ne, da wurde nichts "nachgeschoben". Das war fast schon eine europaweite Aktion. Aber wie das mit "Volksverhetzung" so ist - wo fängt sie an, wo hört sie auf? Am besten, man lässt den ganzen Müll und erlaubt auch in Deutschland die HC-Leugnung. Soll sich doch der Ostrechte dran abarbeiten. Wayne.
Blödi, im Durchsuchungsbeschluss stand nichts von Volksverhetzung, hatte also nichts mit diesem idiotischen Aktionstag zu tun. Als ob man nur an solchen Tagen was gegen Antisemitismus tun will. Dass du auch noch HC-Leugnung hier reinmischst zeigt dein krankes Wesen.
konfutse
17.11.2024, 20:52
Das hat damit rein gar nichts zu tun, erstens, und zweitens, so eine Demokratie wie die unsere ist völlig unberechenbar...
Stimmt, Wahlumfragen haben mit den Grünen nichts zu tun.
Dazu braucht man Geld, erst recht, wenn es in die höheren Instanzen geht. Opfer der Gesinnungsjustiz haben nun mal keine Unterstützer die Steuergelder umleiten können.
Richtig , darum landen auch die einen in der Regierung- und die anderen im Knast,
obwohl es genau andersrum laufen sollte ....
BRD-Grundprinzip : Haste was - Biste was !
Willst bestimmt damit andeuten was da am Ende rauskommt. Möchte es mir nicht vorstellen......
Wie heißt das grüne Ungeheuer im Trickfilm, Ork oder so ähnlich!
kotzfisch
17.11.2024, 21:05
Die Narrenkappe steht beiden….
Er mit der abgelegten Schröder-Köpf.Fein.Alles egal.
kotzfisch
17.11.2024, 21:07
Deine typische Hetze gegen MITTELDEUTSCHE- bitte Nathan, Ostdeutschland liegt heute in Polen! Du kapierst wie üblich gar nichts.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4sup8Jj5ZO05fCWeN11UYj3g-xJcAR5MzBluO8UWveldkYQd7xbVv24PwKzllPupQ59I&usqp=CAU[/IMG]
Die Doris-Schröder Köpp, die har 2 Töchter, also hat sie es nicht so einfach im Leben
Beleidigung ist aus Sicht des Opfers Ehrverletzung.
Um beleidigt werden zu können, ist Ehre Voraussetzung.
Richtig , darum landen auch die einen in der Regierung- und die anderen im Knast,
obwohl es genau andersrum laufen sollte ....
BRD-Grundprinzip : Haste was - Biste was !
Das hat mit der BRD nicht viel zu tun. Das gilt auch in der Südsee und es galt auch in der Täterä. Es gilt nicht nur unter Menschen, sondern auch unter Tieren. Der mit dem schönsten Nest bekommt am ehesten was zu Vögeln, unter Vögeln, verstehste, beispielsweise. Anderes Beispiel: Die Bachelorette wollte ihn als Gabelstaplerverkäufer nicht haben und setzte ihn nur auf den 2. Platz, aber jetzt als Yachtbroker hat sie ihn geheiratet. So ist das nun mal. "Rooooobert!" - ja, sorry, ich muss dann mal...
Blödi, im Durchsuchungsbeschluss stand nichts von Volksverhetzung, hatte also nichts mit diesem idiotischen Aktionstag zu tun. Als ob man nur an solchen Tagen was gegen Antisemitismus tun will. Dass du auch noch HC-Leugnung hier reinmischst zeigt dein krankes Wesen.
Eben, das war der Fehler der Staatsanwaltschaft und doch, es hatte genau mit diesem "Aktionstag" zu tun. Selber Tag, selbe Zeit, selbe Orga.
Bei der Sendung hatte er mit Frau Kohl eine unangenehme Nachbarin am Tisch...dazu den voll naiven Neureuther...und die arrogante Wirtschaftsweise...aber der hat der Dobrindt immerhin gut eingeschenkt.
Der Dobrindt ist eine ganz coole Socke...im Gegensatz zum Sven Scheuer.
Ja, meine CSU macht mir wieder richtig Spaß.
Und nicht vergessen TV-Fasching in Veitshöchheim !!!
Mir nicht. Gerade war der Söder wieder bei Miosga und hat dem Klingbeil recht schön getan... Jessas, was für ein Gummitier. Veitshöchheim ist fest eingeplant.
Fastnacht in Franken 2025 LIVE
am Freitag, 21.02.2025
um 19 Uhr im BR Fernsehen
23.02. BT-Wahl
Hoffentlich wird da nichts verwechselt...
Eine Anordung auf Hausdurchsuchung wegen dem Delikt Beleidigung ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig bis hin zu unrechtmäßig.
Es ist noch viel schlimmer. Statt "nachgeschoben" wurde da etwas als Konserve aufgehoben. Der inkriminierte Vorfall fand angeblich schon vor einem halben Jahr statt. Man ließ die Sache lange, lange, lange ruhen - statt wie es wohl erforderlich gewesen wäre bei "Verdunkelungsgefahr" sofort zu reagieren und hob sich das als "Konserve" für eine geplante öffentlichkeitswirksame Party-Show auf.
Es stand also nicht der wie auch immer zu begründende Ermittlungszweck sondern wohl nur ein Show-Effekt mit vielen leicht "erledigbaren" Delinquenten im Vordergrund. Allerdings hatte man sich bei dem robusten bayerischen Ex-Feldwebel ein wenig verschätzt. Der war entweder kein leichtes Opfer - oder aber die ganze Sache war von Anfang an ein gegen Habeck gerichtetes Komplott, das sofort medienwirksam inszeniert wurde. Der gute Habeck ist da leichtfertig in etwas hineingetappt, das ihm noch viel Kummer bereiten könnte.
Das ist sehr merkwürdig.
Mir nicht. Gerade war der Söder wieder bei Miosga und hat dem Klingbeil recht schön getan... Jessas, was für ein Gummitier. Veitshöchheim ist fest eingeplant.
am Freitag, 21.02.2025
23.02. BT-Wahl
Schön feiern, wenn alles den Bach runtergeht und die ukrainischen Waffenbrüder massenhaft in Schnee und Eis krepieren.
Schön feiern, wenn alles den Bach runtergeht und die ukrainischen Waffenbrüder massenhaft in Schnee und Eis krepieren.
Ja, werde ich - nämlich erst vor dem TV und zwei Tage später im Wahllokal amüsieren. Bei mir trauste dich, du feige Natter, ich bin ja wie immer Einzelkämpfer. Aber hast du das jemals schon an die vielen Putinistas hier gerichtet, an die russenverliebte Mobbercrew? Wie es denen wohl geht, wenn ihre "ukrainischen Waffenbrüder massenhaft in Schnee und Eis krepieren"? Soll ich mal raten?
...Der gute Habeck ist da leichtfertig in etwas hineingetappt, das ihm noch viel Kummer bereiten könnte.
Das ist sehr merkwürdig.
Die Welt ist (noch) nicht voller Reichsbürger, also das wird nichts mit "Kummer bereiten". Der Habeck ist auch kein Opfer oder Täter, er hat einfach jemand angezeigt, der ihn beleidigt hat. Die Polizei hat dann in ihrem Computer den Namen wieder gefunden und nicht extra jemand hingeschickt, sondern die Sache gleich miterledigen lassen, wobei die Staatsanwaltschaft dann mit der alten Sache rüberkam anstatt mit der neuen. Da war sicher wieder mal einer übereifrig. Habeck war das nicht.
kotzfisch
17.11.2024, 23:48
Nee, klar Habeck war das nicht.Nathan, Du bist der, der den faschistischen Impetus nicht erkennt.Na egal.
Die Welt ist (noch) nicht voller Reichsbürger, also das wird nichts mit "Kummer bereiten". Der Habeck ist auch kein Opfer oder Täter, er hat einfach jemand angezeigt, der ihn beleidigt hat. Die Polizei hat dann in ihrem Computer den Namen wieder gefunden und nicht extra jemand hingeschickt, sondern die Sache gleich miterledigen lassen, wobei die Staatsanwaltschaft dann mit der alten Sache rüberkam anstatt mit der neuen. Da war sicher wieder mal einer übereifrig. Habeck war das nicht.
Der hat sich mit der Sache ein schönes Ei an die Schiene genagelt, oder nageln lassen.
Das wird ihm noch viel Freude bereiten. :D
Der wird sich noch grün ärgern, dass er da nicht die Finger von gelassen hat.
https://www.youtube.com/shorts/j6g0qo6M6Fw
SingSing
18.11.2024, 00:15
Das hat mit der BRD nicht viel zu tun. Das gilt auch in der Südsee und es galt auch in der Täterä. Es gilt nicht nur unter Menschen, sondern auch unter Tieren. Der mit dem schönsten Nest bekommt am ehesten was zu Vögeln, unter Vögeln, verstehste, beispielsweise. Anderes Beispiel: Die Bachelorette wollte ihn als Gabelstaplerverkäufer nicht haben und setzte ihn nur auf den 2. Platz, aber jetzt als Yachtbroker hat sie ihn geheiratet. So ist das nun mal. "Rooooobert!" - ja, sorry, ich muss dann mal...
Bei den meisten Vogelarten baut das Weibchen allein das Nest .
Der hat sich mit der Sache ein schönes Ei an die Schiene genagelt, oder nageln lassen.
Glaube nicht, dass sich gewissenlose Grüne ärgern, jedoch könnte es irgendwann sein, dass sie sich bei Eintritt einer ihnen nicht genehme Zukunft an ihre frühren Werte aus den 70gern nicht mehr erinnern!
SingSing
18.11.2024, 00:18
Das mit dem Anzeigen wie am Fließband ist bei den Herrschaften schon zu lange zum Selbstläufer geworden...
Das mit dem Anzeigen wie am Fließband ist bei den Herrschaften schon zu lange zum Selbstläufer geworden...
Was die Schlußfolgerung zuläßt, daß sie für ihre eigentlichen Aufgaben keine Zeit haben.
In einer privaten Firma ein Kündigungsgrund. Ohne vorherige Abmahnung.
Dirty Fischer
18.11.2024, 02:27
Bei vielen Frauen kommt sein Dackelblick offenbar gut an.
Weshalb die Einführung des Frauenwahlrechts ein kompletter Schuss in den Ofen war. Frauen entscheiden nach Gefühl und finden Dinge wichtig, die absolut unwichtig sind. SO kam schon der Schröder an die "Macht". Den Kohl fanden sie zu dick und zu alt. Als wenn es um einen Fickpartner ging...
Dirty Fischer
18.11.2024, 02:30
Tja, die Freude über die rigorose Fahndung wird nicht allzu lange anhalten. Der wird sich noch kaputt ärgern über diese Geschichte.
und ich saach noch... es gibt andere Endgegner... https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12152981&viewfull=1#post12152981
Bei den meisten Vogelarten baut das Weibchen allein das Nest .
Nein:
Ob und mit wie viel Aufwand die männlichen beziehungsweise weiblichen Vögel sich am Nestbau beteiligen, ist vor allem eine Frage der Artzugehörigkeit. Vielfach bauen die Partner gemeinsam, dann trägt häufig das Männchen passendes Nistmaterial herbei, während das Weibchen gewissermaßen für die Anordnung und den Innenausbau zuständig ist. Bei manchen Vogelarten bauen die Weibchen ganz alleine, bei anderen die Männchen.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelnest#cite_note-:1-5) Dazu einige Beispiele aus der heimischen Vogelwelt:[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelnest#cite_note-:1-5)Gemeinsam bauen die Mehl- und die Rauchschwalbe. Auch bei Aaskrähen (https://de.wikipedia.org/wiki/Aaskr%C3%A4he), bei Elstern und Dohlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dohlen) wird partnerschaftlich gebaut – wobei hier teilweise arbeitsteilig vorgegangen wird: die Männchen sind vor allem Nistmaterialzuträger. Auch Höckerschwan (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6ckerschwan) und Weißstorch bauen gemeinsam. Ausgesprochen gleichberechtigt geht es beim Haus- und Feldsperling zu.
Dass nur die Weibchen bauen, ist für einen Teil der Finkenvögel typisch: Grünfink (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnfink), Stieglitz, Buchfink, Girlitz (https://de.wikipedia.org/wiki/Girlitz) usw. Allerdings werden sie dabei von ihrem Partner begleitet, das heißt, er ist anwesend. Beim Nestbau auf sich alleine gestellt sind weibliche Blaumeisen (https://de.wikipedia.org/wiki/Blaumeise) und die Drossel- (https://de.wikipedia.org/wiki/Drosselrohrs%C3%A4nger) und Teichrohrsänger (https://de.wikipedia.org/wiki/Teichrohrs%C3%A4nger).
Bei manchen Vogelarten beginnen die Männchen alleine mit dem Nestbauund setzen ihre Aktivität dann fort, wenn sich ein weiblicher Vogel für sie und die Anlage interessiert. So ist es bei der Beutelmeise (https://de.wikipedia.org/wiki/Beutelmeise), wo dann das Paar gemeinsam weiterbaut, sobald Nest und Partner vom Weibchen akzeptiert worden sind. Andernfalls beginnt das Männchen an anderer Stelle mit einem neuen Nest.
Komplizierter als du und ich dachten... :-) Vogelnest – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelnest)
MANFREDM
18.11.2024, 07:54
Offensichtlich ist der Rentner blöd wie Hulle:
Eine andere Frage ist laut Putzke, ob zusätzlich eine Strafbarkeit wegen Volksverhetzung vorliegt.
Mehrere Posts mit NS-Vergleichen
Diesen Verdacht sieht die Staatsanwaltschaft Bamberg gegeben. In einer Pressemitteilung vom Freitag bestätigte sie zunächst den Strafantrag von Habeck und die folgende Hausdurchsuchung. Dann heißt es weiter: "Es besteht weiterhin der Anfangsverdacht einer Volksverhetzung." Konkret genannt wird eine Bilddatei, die der 64-Jährige im Frühjahr 2024 hochgeladen hatte. Auf ihr war laut Staatsanwaltschaft ein SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift "Deutsche kauft nicht bei Juden" sowie der Zusatztext "Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!" zu sehen gewesen sein. Auslöser für diesen Post war offenbar ein Boykott-Aufruf gegen Produkte der Firma Müllermilch gewesen, nachdem sich der Inhaber der Molkereifirma, Theo Müller, mit der AfD-Chefin Alice Weidel getroffen hatte. Der Post ist inzwischen nicht mehr verfügbar.
https://www.stern.de/politik/deutschland/robert-habeck--jurist-bewertet-durchsuchung-nach--schwachkopf--posting-35230692.html
Das ist doch, ausser Dir, fast jedermann bekannt. Exzellente Geheimdienstarbeit funktioniert ohne politische, ideologische oder systemischen Einflussfaktoren. Deshalb haben die Geheimdienste der westlichen Laender einschliesslich des Mossad, um die Aufnahme der Besten, der Besten, der Besten GESTAPO und STASI Spezialisten konkurriert. Richtig gute Geheimdienstleute hatten auch die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes, wie z.B. Rumaenien (Securitate), Albanien (Sigurimi) und Jugoslawien. (OSZNA/UDBA)
Erstklassige Geheimdienstspezialiten sind sowohl in operativen Einheiten als auch analytischen Einheiten international begehrt. Informiere Dich mal ueber die Organisation Gehlen, dem Vorlaeufer des BND.
Geschichte des BND
Die Spionage der Organisation Gehlen in der DDR
Der Vorläufer des BND, die Organisation Gehlen, arbeitete in den frühen Jahren der DDR mit großem Erfolg. Doch nach dem Aufstand des 17. Juni und dem Stasi-Schlag gegen die bundesdeutschen Agenten lieferte die Organisation kaum noch relevante Informationen – dafür erhielt sie den Antikommunismus in der BRD am Leben.
https://www.deutschlandfunk.de/geschichte-des-bnd-die-spionage-der-organisation-gehlen-in-100.html
Organisation Gehlen – Bundesnachrichtendienst (BND)
ORGANISATIONEN
Verfasst von Joachim Schröder
Auslandsgeheimdienst der Bundesrepublik Deutschland
Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist der bundesdeutsche Auslandsgeheimdienst. Er ging aus der „Organisation Gehlen“ hervor, die nach ihrem langjährigen Leiter, Reinhard Gehlen, ehemals Chef der Abteilung „Fremde Heere Ost“ des Generalstabs des Heeres, benannt war. Die „Org“ war bereits im Jahr 1946 auf Betreiben der US-amerikanischen Besatzungsmacht entstanden, die damit die Gelegenheit ergriff, an wertvolle Informationen über die Sowjetunion zu gelangen, den ehemaligen Verbündeten und neuen Gegner im Kalten Krieg.
Ihren streng bewachten Sitz nahm die „Org“, seit 1956 unter dem Namen BND, auf dem Gelände der ehemaligen „Reichssiedlung Rudolf Heß“ in Pullach bei München. 1956 wurde der Geheimdienst von der Bundesrepublik übernommen und firmiert seitdem als BND. Zahlreiche, zum Teil schwer belastete Angehörige der Sicherheitspolizei, der SS und des SD fanden im BND Unterschlupf oder dienten als Informanten. In den 1960er-Jahren geriet Gehlen wegen seiner Personalpolitik in die Kritik, nachdem erkannt worden war, dass gerade die NS-belasteten Angehörigen aufgrund ihrer Erpressbarkeit ein Sicherheitsrisiko für den BND darstellten.
Quellen
Reese, Mary Ellen: Organisation Gehlen. Der Kalte Krieg und der Aufbau des deutschen Geheimdienstes, Berlin 1992.
Sälter, Gerhard: NS-Kontinuitäten im BND: Rekrutierung, Diskurse, Vernetzungen, Berlin 2022.
Wolf, Thomas: Die Entstehung des BND. Aufbau, Finanzierung, Kontrolle, Berlin 2018.
https://www.nsdoku.de/lexikon/artikel/organisation-gehlen-bundesnachrichtendienst-bnd-633
SprecherZwo
18.11.2024, 08:03
VS bespitzelt 485.000 Personen:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/beobachtet-der-verfassungsschutz-eine-halbe-million-menschen/
Artikel ist Bezahlschranke, aber die Überschrift reicht.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 08:08
Eine andere Frage ist laut Putzke, ob zusätzlich eine Strafbarkeit wegen Volksverhetzung vorliegt.
Diesen Verdacht sieht die Staatsanwaltschaft Bamberg gegeben. In einer Pressemitteilung vom Freitag bestätigte sie zunächst den Strafantrag von Habeck und die folgende Hausdurchsuchung. Dann heißt es weiter: "Es besteht weiterhin der Anfangsverdacht einer Volksverhetzung." Konkret genannt wird eine Bilddatei, die der 64-Jährige im Frühjahr 2024 hochgeladen hatte. Auf ihr war laut Staatsanwaltschaft ein SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift "Deutsche kauft nicht bei Juden" sowie der Zusatztext "Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!" zu sehen gewesen sein. Auslöser für diesen Post war offenbar ein Boykott-Aufruf gegen Produkte der Firma Müllermilch gewesen, nachdem sich der Inhaber der Molkereifirma, Theo Müller, mit der AfD-Chefin Alice Weidel getroffen hatte. Der Post ist inzwischen nicht mehr verfügbar.
https://www.stern.de/politik/deutschland/robert-habeck--jurist-bewertet-durchsuchung-nach--schwachkopf--posting-35230692.html
Ihr begreift einfach nicht um was es eigentlich geht. Das langweilige Bild mit den SA-Jungs vor dem Judenladen findet man ueberall. Kennste sicher... Dieser Vergleich passt doch, wenn man einzelne Gruppen wirtschaftlich schikaniert. DAS ist doch keine Volksverhetzung!
Ihr habt eine Wahrnehmungsstoerung und merkt das schleichende und hinterlistige dieser Zensur und Einschuechterung nicht.
Fuer den Nathan aka Skyrim gilt das gleiche. Ohne Nazis und Putin koennt ihr eure BRD-Politik nicht mehr verteidigen.
Schwach, ganz schwach...
MANFREDM
18.11.2024, 08:14
Ihr begreift einfach nicht um was es eigentlich geht. Das langweilige Bild mit den SA-Jungs vor dem Judenladen findet man ueberall. Kennste sicher... Dieser Vergleich passt doch, wenn man einzelne Gruppen wirtschaftlich schikaniert. DAS ist doch keine Volksverhetzung!
Es ging dort nicht um wirtschaftliche Schikane, sondern um Vernichtung. Übrigens laufen hier im Forum viele User auf Zensur und Einschüchterung. X-mal erlebt.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 08:16
Es ging dort nicht um wirtschaftliche Schikane, sondern um Vernichtung.
:hd:
Ich habe kein Bock auf dein gruenes Nazibingo.
Stanley_Beamish
18.11.2024, 08:18
Nö, das wurde hier im Strang schon mehrfach erklärt, und das müsste selbst jemand verstehen, der den ganzen Tag mit einer Brille mit auf den Gläsern aufgemalten Hakenkreuzen rumrennt, verstehen.
Aber mach dich ruhig weiter zum Obst!
Ihr habt eine Wahrnehmungsstoerung und merkt das schleichende und hinterlistige dieser Zensur und Einschuechterung nicht.
Fuer den Nathan aka Skyrim gilt das gleiche. Ohne Nazis und Putin koennt ihr eure BRD-Politik nicht mehr verteidigen.
Schwach, ganz schwach...
Das demokratische Politikgesindel und ihre erbaermlichen, wuerdelosen Anhaenger waren schon immer niedrigstes Niveau. Nach den verlorenen Wahlen versuchen die " Demokraten " der USA, den Wahlgewinner Donald Trump und die Republikaner als " Faschisten " bzw. " Nazis " hinzustellen. Dabei sind die meisten Republikaner (noch) keine Mitglieder des KKK und ihr Hass auf Neger, Asiaten, Latinos, Juden sowie sexuell Abartige ist noch optimierungsfaehig.
SingSing
18.11.2024, 08:21
Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist.
Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.
W.L.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 08:28
Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist.
Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.
W.L.
Ja, auf Werte eintreten. Das gefaellt mir. :)
MANFREDM
18.11.2024, 08:50
:hd: Ich habe kein Bock auf dein gruenes Nazibingo.
Nö, das sind historische Wahrheiten. :dg: Und mit den Grünen hab ich nix zu tun.
BrüggeGent
18.11.2024, 08:54
am Freitag, 21.02.2025
23.02. BT-Wahl
Und ich habe am 24.02.2025 einen Termin zur Parodontose Nachkontrolle...die Zahnärztin ist eine Augenweide...
Klopperhorst
18.11.2024, 10:02
Nathan, hast du schon dein Robert-Armbändchen gebastelt?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQy2Nlx4anAddoMRQEkdwDmdpTp44YfD Xxdjg&s
Baerbock hat sich in der Wolle der strickenden Idioten verheddert.
https://images.bild.de/673a0d6321e10255bf8e0787/67608421090b1906b758b07ff19e7902,8ab1705f?w=992
---
Glaubnix
18.11.2024, 10:11
Schwach, ganz schwach...
immer wieder ... schwach, ganz schwach,
bzw. an Lächerlichkeit, Anmaßung etc.etc. kaum zu überbieten .... wenn die "AfD Jungs" mit dem Anne Frank Fähnchen durch die Lande tingeln :auro:
SprecherZwo
18.11.2024, 10:18
Schwach, ganz schwach...
Statt des Bildes mit dem SA-Leuten hätte er dieses posten sollen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20241118101737-1000008598.jpg
Klopperhorst
18.11.2024, 10:20
Oder langwierige Exekutionen an deutschen "Kriegsverbrechern".
---
Nö, das sind historische Wahrheiten. :dg: Und mit den Grünen hab ich nix zu tun.
Das sind keine historischen Wahrheiten und schon gar keine Vernichtungsphantasien die es historisch belegt noch gar nicht gab.
Das Bild stammt von 1933, dem ersten Judenboykott im Deutschland, ausgelöst durch die Ankündigung der Jüdischen Gemeinden in den USA u.a. nach Hitlers Machtantritt deutsche Produkte zu boykottieren.
Du solltest dich mal besser mit Geschichte befassen.
kreuzer
MANFREDM
18.11.2024, 10:34
Das sind keine historischen Wahrheiten und schon gar keine Vernichtungsphantasien die es historisch belegt noch gar nicht gab.
Das sind historische Wahrheiten, siehe NSDAP-Parteiprogamm 1933.
DasFoto ist der Boykott-Aufruf des Weltjudentums gegen Deutschland.
Mit diesem Bild hätte der Rentner genauso die Arschkarte gezogen ,- dann hätten sie ihm Antisemitismus vorgeworfen.
Wenn der Faeserstaat erstmal einen fertigmachen will,- dann macht er das....
Stanley_Beamish
18.11.2024, 10:42
immer wieder ... schwach, ganz schwach,
bzw. an Lächerlichkeit, Anmaßung etc.etc. kaum zu überbieten .... wenn die "AfD Jungs" mit dem Anne Frank Fähnchen durch die Lande tingeln :auro:
Das mag anmaßend oder auch lächerlich sein, aber eines ist es sicher nicht: strafbar.
Früher wären sich herausgehobene Politiker für sowas zu schade gewesen. Sogar Frau Merkel hat nicht eine einzige Anzeige erstattet oder erstatten lassen.
Aber wie es scheint ist die Sache wohl ganz lukrativ.
Tja, die Freude über die rigorose Fahndung wird nicht allzu lange anhalten. Der wird sich noch kaputt ärgern über diese Geschichte.
Ich habe mal spaßeshalber in meinem Bekanntenkreis ein Umfrage gemacht und wollte wissen: "Woran denkst Du wenn Du den Namen "Habeck" hörst".
Das Ergebnis war absolut eindeutig.
und ich saach noch... es gibt andere Endgegner... https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12152981&viewfull=1#post12152981
So wichtig, dass du ein Gegner für mich wärst, oder gar ein "Endgegner" bist du nun wirklich nicht.
Dieses Bild, oder zumindest ein fast identisches war vor rund 60 Jahren bei uns im Geschichtsbuch im Rahmen der Aufklärung gegen den Nationalsozialismus zu sehen. Da haben sich der Schulbuchverlag und die Lehrer, die uns dieses Buch ausgehändigt haben wohl massiv strafbar gemacht.
MANFREDM
18.11.2024, 11:01
Dieses Bild, oder zumindest ein fast identisches war vor rund 60 Jahren bei uns im Geschichtsbuch im Rahmen der Aufklärung gegen den Nationalsozialismus zu sehen. Da haben sich der Schulbuchverlag und die Lehrer, die uns dieses Buch ausgehändigt haben wohl massiv strafbar gemacht.
Du scheinst dich rechtlich im gleichen Bereich zu bewegen, wie die Kuh am Sonntag.
Schwach, ganz schwach...
Die greifen jetzt verzweifelt nach jedem Strohhalm um ihr Vorgehen irgendwie zu rechtfertigen.
Entweder waren die so diensteifrig und wollten Habeck übergefällig sein, oder man wollte ihn mit so einer Sache voll auflaufen lassen und desavouieren.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 11:05
Die greifen jetzt verzweifelt nach jedem Strohhalm um ihr Vorgehen irgendwie zu rechtfertigen.
Entweder waren die so diensteifrig und wollten Habeck übergefällig sein, oder man wollte ihn mit so einer Sache voll auflaufen lassen und desavouieren.
Diese Politikeranzeigen sind ja nichts wirklich Neues. Ich denke auch, man laesst es laufen um Vizekanzler Habeck den politischen Fangschuss zu geben.
Silencer
18.11.2024, 11:05
Früher wären sich herausgehobene Politiker für sowas zu schade gewesen. Sogar Frau Merkel hat nicht eine einzige Anzeige erstattet oder erstatten lassen.
Aber wie es scheint ist die Sache wohl ganz lukrativ.
So siehts aus.
Das ist so wie mit den Abzockfirmen auf den Supermarkt Parkplätzen. Diese Firmen
werden gegründet um den Supermärkten angeblich die Dauerparker vom Hals
zu halten. In Wirklichkeit will die Firma nur an den Parkenden verdienen.
Dieses Model greif jetzt auch auf die Politik. Es werden Firmen gegründet die nach
"Verbrechen" suchen, die die Anzeige vorbereiten, und dann z.B. einem Habeck fertig
zur Unterschrift vorlegen. Die Frage ist nur wie diese Firmen an ihr Geld kommen.
Provisionsbasis oder Schattenfinanzierung durch die Parteien oder gar Regierungsstellen.
Alles im Rahmen des Kampfes gegen Rechts.
Du scheinst dich rechtlich im gleichen Bereich zu bewegen, wie die Kuh am Sonntag.
Möglich. Aber ob sich eine Kuh wirklich so leichtfertig auf so dünnes Eis begeben hätte wie Herr Habeck mit seinem PR-Debakel?
Der Spott und die Schadenfreude, die ihm derzeit von Freund und Feind wegen der Sache mit dem Rentner entgegenschlagen sind schon eine gewaltige Hausnummer.
Kurz vor der Wahl können er und seine Partei das sicher sehr gut gebrauchen.
Diese Politikeranzeigen sind ja nichts wirklich Neues. Ich denke auch, man laesst es laufen um Vizekanzler Habeck den politischen Fangschuss zu geben.
Könnte sein. Der wird vielleicht auch vielen in seiner eigenen Partei suspekt, die die absolute Fokussierung auf seine Person als ein Art von Caesarismus oder Personenkult sehen.
Mit der Rentnergeschichte kann man ihn gut abschießen. Es war instinktlos und leichtsinnig von ihm sich ohne Not so zur Zielscheibe zu machen. Vor allem machen sich jetzt auch Viele über ihn lustig.
MANFREDM
18.11.2024, 11:19
Möglich. Aber ob sich eine Kuh wirklich so leichtfertig auf so dünnes Eis begeben hätte wie Herr Habeck mit seinem PR-Debakel?
Das ist doch Habecks Sache. Ich halte von Habecks Verhalten nichts. Von deinem Post genauso viel.
Mit der Rentnergeschichte kann man ihn gut abschießen. Es war instinktlos und leichtsinnig von ihm sich ohne Not so zur Zielscheibe zu machen. Vor allem machen sich jetzt auch Viele über ihn lustig.
Nö, mit dem Nazifoto, ist der Rentner raus.
Gerade vor der Wahl ist es für einen Kanzlerkandidaten, der das Bild eines starken, belastbaren, in sich ruhenden Krisenmanagers abgeben muss und der für ernst und voll genommen werden will, sehr belastend, wenn viele Leute über ihn spötteln und an ihm zweifeln. Da kann man so einen Aufruhr wegen Ehrenhändel nicht gebrauchen.
Das ist doch Habecks Sache. Ich halte von Habecks Verhalten nichts. Von deinem Post genauso viel.
Das trifft mich jetzt aber tief und schränkt mein Wirken als HPF-Besucher in nicht unerheblicher Weise ein. Rechtliche Schritte über meine Agentur behalte ich mir vor.
SingSing
18.11.2024, 11:24
Das sind historische Wahrheiten, siehe NSDAP-Parteiprogamm 1933.
Der Grat zwischen historisch und hysterisch ist halt sehr schmal.
Nö, mit dem Nazifoto, ist der Rentner raus.
Nicht unbedingt. Das war ja keine Huldigung für das Gezeigte, sondern nur ein Hinweis auf ein zeitgeschichtliches Ereignis. Wenn überhaupt keine Bilder aus dieser Zeit mehr gezeigt werden dürften, dann dürften doch auch nicht mehr diese Dokumentationen, die täglich auf allen Sendern laufen gezeigt werden.
SingSing
18.11.2024, 11:27
Gerade vor der Wahl ist es für einen Kanzlerkandidaten, der das Bild eines starken, belastbaren, in sich ruhenden Krisenmanagers abgeben muss und der für ernst und voll genommen werden will, sehr belastend, wenn viele Leute über ihn spötteln und an ihm zweifeln. Da kann man so einen Aufruhr wegen Ehrenhändel nicht gebrauchen.
Das ficht den nicht an.
https://x.com/queru_lant/status/1850492471794368926
Was würdest du tun, wenn dir einer die Tasche so hinwirft?
Ich weiß was ich machen würde.:D
MANFREDM
18.11.2024, 11:27
Nicht unbedingt. Das war ja keine Huldigung für das Gezeigte, sondern nur ein Hinweis auf ein zeitgeschichtliches Ereignis. Wenn überhaupt keine Bilder aus dieser Zeit mehr gezeigt werden dürften, dann dürften doch auch nicht mehr diese Dokumentationen, die täglich auf allen Sendern laufen gezeigt werden.
Der ist raus.
Das trifft mich jetzt aber tief und schränkt mein Wirken als HPF-Besucher in nicht unerheblicher Weise ein. Rechtliche Schritte über meine Agentur behalte ich mir vor.
:gp: :D
Ruprecht
18.11.2024, 11:33
Schwach, ganz schwach...
CDU-Fanclub, was will man da anderes erwarten.
SprecherZwo
18.11.2024, 13:17
Der Schwachkopf verteilt weiter deutsches Steuergeld im Ausland:
Trotz der Haushalts- und Regierungskrise in Deutschland hat Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) auf der Weltklimakonferenz Millionenhilfen für den klimafreundlichen Umbau der Industrie in ärmeren Ländern angekündigt. Deutschland gibt dafür 210 Millionen Euro, wie der Minister auf der Klimakonferenz in Aserbaidschan sagte. Dabei handele es sich um „frisches Geld“, sagte der Klimaminister
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254564012/Robert-Habeck-nennt-Debatte-ueber-Aufweichen-von-Klimazielen-toxisch.html
jetzt machen die grünverseuchten Behörden im Verbund mit antideutscher Mainstreampresse das, was sie am besten können, wenn sie heillos in die Enge getrieben wurden:
Sie stellen sich dumm!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/hausdurchsuchung-wegen-habeck-beleidigung-und-schwachkopf-eklat-selbst-polizei-im-dunkeln/ar-AA1u6hwi?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=d7703b5865bb41f5995654a038175dce&ei=40
Aha gegen wen wird denn da nun "ermittelt"?
Gegen das FDP - Fenuziationsportal, den korrupten grünen Staatsanwalt oder gegen wen wohl?
Lächerlich, "ermittlungstaktische Gründe", aber die Mainstreammedien haken nicht nach ind konfrontieren diesen Staatsanwalt mit seinen Lügen!
Doch das ist alles geklärt!
Der Grund steht im Durchsuchungsbeschluss, hab ich schon mehrfach hier erläutert. Das "Kauft nicht bei Juden Bild" ist der peinliche Versuch des kriminellen Staatsanwaltes, seine Schlinge aus dem Kopf zu ziehen.... Und die Frage WER die Anzeige gestellt hat ist auch klar, wie dumm ist die Lügenpresse? Beleidigung ist ein Antragsdelikt, das KANN also nur derjenige stellen, der sich beleidigt fühlt. Also Habeck selber.
Kubicky mal wieder bei seinem Lieblingsspiel, Bad Cop / Good Cop. Er sollte als Jurist doch lieber mal Klartext reden und erklären, dass die gesamze Aktion der bayerischen Polizei ILLEGAL ist , aber das traut er sich nicht. Überhaupt, diese "Aktionstage", was für ein unwürdiges Schauspiel, die Justiz als Propaganda-Instrument der Mächtigen, im Grundgesetz ist das klar verboten...
Sie tun so, als ob das alles nur "Gerüchte" seien, verbreitet von "Rechten", dabei ist doch alles eindeutig belegt....
Ja. Zu einer anderen Schlussfolgerungen kann ein Mensch mit gesundem Menschenverstand gar nicht kommen.
Die Staatsanwaltschaft blies ins selbe Horn: Es bestand nach deren Ansicht ein „öffentliches Interesse an der Strafverfolgung“.
Richterin Englich schrieb: „Zu einem gegenwärtig nicht näher eingrenzbaren Zeitpunkt in den Tagen beziehungsweise Wochen vor dem 20.6.2024 veröffentlichte der Beschuldigte unter der Nutzung des Accounts eine Bilddatei, die eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck, mit dem an den Werbeauftritt der Fa. Schwarzkopf angelehnten Schriftzug ‚Schwachkopf PROFESSIONAL‘ zeigt, um Robert Habeck generell zu diffamieren und ihm sein Wirken als Mitglied der Bundesregierung zu erschweren.“ Weiter schrieb sie: „Dies ist strafbar als gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung gemäß §§ 185,188 Abs. 1,194 StGB.“
Darauf muss man erst einmal kommen: Habecks Arbeit werde durch witzige Kritik erschwert??? Nein, Euer Gnaden, Habeck erschwert es Millionen von Bürgern, heizungstechnisch über den Winter zu kommen.
Herrschen mit Angst - Wer über Habeck witzelt, bekommt Hausbesuch von der KriPo (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/habeck-witze-hausdurchsuchung-polizei/)
https://www.youtube.com/watch?v=yVDO_8htxWE
Seine Majestät Schwachkopf - Interview mit Holger Kreymeier | Mediatheke von Tichys Einblick
https://pbs.twimg.com/media/GcmTEclX0AAQfZC?format=jpg&name=large
https://www.nius.de/politik/news/schwachkopf-robert-habeck-volksverhetzung-beleidigung-bamberg-stefan-niehoff/8e4226f3-faea-473c-af32-4a489cb2e463
Interessant sind die Details, ein ganzes Netzwerk ist an diesem Geschäfts- und Unterdrückungsmodell gegen das Volk beteiligt:
https://pbs.twimg.com/media/Gcigbk7WkAAc_lV?format=png&name=small
https://www.nius.de/news/hat-robert-habeck-oder-ein-anderer-politiker-auch-sie-angezeigt-dann-schreiben-sie-an-schwachkopf-nius-de/4c03b240-de94-4730-8d61-c0b51d80fbae
https://pbs.twimg.com/media/GclT3NGXQAAiPzn?format=jpg&name=large
https://www.nius.de/analyse/news/so-viel-staat-und-geheimdienst-stecken-in-der-neuen-zensur/e6a8bedc-dc70-4e64-be92-1f0d69f0889c
https://pbs.twimg.com/media/GcfcC1uWUAAoTbW?format=jpg&name=small
https://www.nius.de/politik/news/fdp-politikerin-verdient-am-kampf-gegen-die-meinungsfreiheit-das-gefaehrliche-geschaeftsmodell-hinter-der-jagd-auf-unschuldige-buerger/8db2503c-2eb1-4022-b201-8d626ed6a7ad
https://pbs.twimg.com/media/Gcl48SaWYAAMF61?format=png&name=900x900
https://www.nius.de/gesellschaft/news/bayern-alleinerziehende-mutter-laptop-razzia-polizei-staatsanwaltschaft-schwachkopf/d0d820a5-bfad-4a32-b7c8-38cfcba727a5
In der englischsprachigen Welt werden diese Vorfälle in Deutschland über die Klagewut Habecks jetzt auch berichtet :
https://www.youtube.com/watch?v=ehD7LNW_-rE
Differentialgeometer
18.11.2024, 13:28
Jetzt kommt der Journalismus auf Hochtouren! :hzu:
https://pbs.twimg.com/media/Gcp7IQDXsAAtolL?format=jpg&name=medium
Klopperhorst
18.11.2024, 13:32
Ja. Zu einer anderen Schlussfolgerungen kann ein Mensch mit gesundem Menschenverstand gar nicht kommen. ...
Nach seiner Logik könnte man ganz ohne Anzeige Wohnungen durchsuchen, man würde sicher viel rassistisches Material finden.
---
Ja, zumal von anderen Menschen verlangt wird Beschimpfungen einfach still und leise hinzunehmen:
Die Auswirkungen dieser Entwicklung auf das Vertrauen in den Rechtsstaat bzw. dessen Reste sind katastrophal. Wo ein Staat seine Machtmittel dazu einsetzt, Kritiker und Andersdenkende zu verfolgen, überschreitet er die Grenze zu einem autoritären System. Besonders problematisch ist die Voreingenommenheit der Justiz, die in solchen Fällen deutlich wird. Gerade in einem Land wie Deutschland, das mit zwei Diktaturen die bitteren Konsequenzen staatlicher Willkür und Unterdrückung erlebt hat, ist diese Entwicklung besonders erschütternd. Der Rechtsstaat wurde als Antwort auf diese Erfahrungen geschaffen – als Bollwerk gegen Machtmissbrauch und Garant für Freiheit. Doch genau diese Prinzipien scheinen jetzt völlig ins Wanken zu geraten.
Ein besonders drastisches Beispiel für diese Voreingenommenheit – die Liste ließe sich schier endlos erweitern: Während Kritiker der Regierung oft mit voller Härte verfolgt werden, genießen Mitglieder der Regierung und deren Anhänger auffällige Nachsicht. Robert Habeck beispielsweise vergleicht die Polizei mit „Rollkommandos“, wenn es um Durchsuchungen bei Klimaaktivisten geht. Diese Wortwahl – eine Gleichsetzung mit SA-Truppen des NS-Regimes – bleibt jedoch folgenlos. Ebenso wie Aufrufe auf Spruchbändern bei Demonstrationen mit der Forderung „AfDler töten“ (siehe hier). Währenddessen wird ein einfacher Bürger, der ihn öffentlich als „Vollpfosten“ bezeichnet, mit einer Geldstrafe belegt.
Es ist ein Klima der Angst entstanden. Genauer gesagt: geschaffen worden. Menschen, die nicht brav dem rot-grünen Zeitgeist folgen, trauen sich nicht mehr, offen ihre Meinung zu sagen, aus Sorge, von der Polizei heimgesucht oder gar gesellschaftlich stigmatisiert zu werden. Ein Leser berichtet, dass er seit einer solchen Durchsuchung kaum noch schlafen kann und ihn jedes Geräusch am Morgen in Panik versetzt. Ein anderer musste Sanktionen seines Arbeitgebers hinnehmen, obwohl die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden. Diese Fälle zeigen, dass es nicht nur um rechtliche Konsequenzen geht, sondern um eine systematische Einschüchterung, die tief in das Leben der Betroffenen eingreift.
Besonders perfide ist die Doppelmoral, die dabei zur Schau gestellt wird. Kritische Äußerungen gegenüber rot-grünen Politikern oder deren Maßnahmen werden rigoros verfolgt, während Verunglimpfungen und Hetze gegenüber Mitgliedern der Opposition oder Andersdenkenden oft ungestraft bleiben. Ein Gericht urteilte 2018, dass Alice Weidel im politischen Diskurs als „Nazi-Schlampe“ bezeichnet werden dürfe, da dies unter die Meinungsfreiheit falle. Ungeimpfte wurden während der Corona-Pandemie schon mal pauschal als „gefährliche Sozialschädlinge“ diffamiert, ohne dass solche Äußerungen rechtliche Konsequenzen hatten.
Jan Böhmermann verglich in einem satirischen Beitrag zur Corona-Pandemie Kinder mit Ratten. In einem anderen Kontext rief der ZDF-Mann indirekt dazu auf, Mitglieder der AfD zu „keulen“ – eine Wortwahl, die von vielen als Gewaltaufruf verstanden wurde, aber ohne juristische Folgen blieb.
Doch ein Unternehmer, der zu Robert Habeck auf einem Plakat fragte, ob er bis drei zählen könne, bekam im Morgengrauen Besuch von der Polizei – die Justiz hielt eine Hausdurchsuchung für angemessen. Dieser Vorfall zeigt die paradoxe Diskrepanz: Während Diffamierungen und Verunglimpfungen gegen Oppositionelle oft ohne Folgen bleiben, werden selbst vergleichsweise harmlose Äußerungen gegen Regierungsmitglieder mit voller Härte verfolgt. Dieses Ungleichgewicht untergräbt nicht nur das bei Regierungskritikern ohnehin geringe Rest-Vertrauen in die Justiz, sondern zerstört das Fundament des demokratischen Rechtsstaates, der längst einem Linksstaat gewichen ist.
Wegen Habeck-Kritik: Hausdurchsuchung bei Rentner - Linksstaat dreht frei – und setzt auf Repression (https://reitschuster.de/post/wegen-habeck-kritik-hausdurchsuchung-bei-rentner/)
Nach seiner Logik könnte man ganz ohne Anzeige Wohnungen durchsuchen, man würde sicher viel rassistisches Material finden.
---
Oder was der Staat einfach mal als rassistisch und antisemitisch interpretiert, zum Beispiel solches, wo das politische Establishment zum Boykott von Müllermich aufrief:
https://pbs.twimg.com/media/GAR0omDXgAAKuP_?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/Gca6vjsW4AAaf_F?format=jpg&name=large
Ein sarkastisches: "Deutsche kauft nicht bei Juden" wird dann vom Staat als Antisemitismus ausgelegt.
https://pbs.twimg.com/media/Gca6s8BXoAAuRys?format=jpg&name=large
IchbinsFeinet ist der Twitteraccount des von Habeck vor Gericht gezerrten Rentners.
Hier versucht sich der Schwachkopf für sein Vorgehen zu rechtfertigen:
https://twitter.com/doktordementi/status/1858177758251327925
Nach heutigen Maßstäben hätten sie bestimmt Ärger bekommen inkl. Bücherverbrennung, bzw. ~vernichtung und Eintrag ins Klassenbuch. Vor 60 Hahren war aber der ganze Staatsapparat in allen demokratischen Bereichen von alten Nazis durchsetzt, von der Putzfrau bis zum Ministerpräsidenten, Lehrer, Polizei, Staatsanwälte, Richter, einfach überall. Die Amerikaner waren viel zu naiv, um eine wirksame Entnazifizierung durchführen zu können. Die haben sich einfach ein paar von den bekannten Namen gekrallt und vor der Welt mit unfassbarem Aufwand Schauprozesse durchgeführt, deren Ausgang schon vorher ganz klar war. Sehr viele sind durch dieses grobe Raster geschlüpft, besonders die gebildeten und englisch sprechenden Personen aus Verwaltung und Bildung. Ich selbst hatte noch einen Oberstudienrat der Altphilologie, der sich seiner SS-Zugehörigkeit brüstete. Ganz offen. Diese Generation hätte sicher keinen Ärger gemacht.
...................
https://pbs.twimg.com/media/Gca6vjsW4AAaf_F?format=jpg&name=large
Ein sarkastisches: "Deutsche kauft nicht bei Juden" wird dann vom Staat als Antisemitismus ausgelegt.
https://pbs.twimg.com/media/Gca6s8BXoAAuRys?format=jpg&name=large
IchbinsFeinet ist der Twitteraccount des von Habeck vor Gericht gezerrten Rentners.
Hier versucht sich der Schwachkopf für sein Vorgehen zu rechtfertigen:
https://twitter.com/doktordementi/status/1858177758251327925
sehr gute Info und Fakten: Schlimmer wie unter den Nazis, die Bamberger Justiz und meist sind es strohdumme Frauen, die sowas organisierten, keine 1-er Juristen sind wie Faeser, oder gegen Ballweg, Beate Bahner, Füllich, Bhakdi: Bin davon auch betroffen. Lauter Idiotie Juristen heute als Staatsanwälte, Minister, Polizei Chefs, bis zum Verfassungschutz
---
Du hast aber trotz der ganzen Schmähorgien noch keine Ansage bekommen, oder? Die Foren scheinen noch frei atmen zu können, wobei ich sicher bin, dass sich unter den ganzen Bots, die hier scannen, auch ein paar offizielle befinden.
Nach seiner Logik könnte man ganz ohne Anzeige Wohnungen durchsuchen,
Kann man ja und macht man ja. Bei solchen Straftaten handelt es sich um "Offizialdelikte", denen ein Staatsanwalt nachgehen muss. Eine Anzeige eines Dritten braucht es dazu nicht.
Und noch etwas:
Eine bloße Äußerung kann den Straftatbestand der Volksverhetzung noch nicht erfüllen. Hinzu kommen muss stets z. B: die Aufforderung zu Hass oder Gewalt gegen eine bestimmte Gruppe. Daher ist nicht jeder ausländerfeindlicher Kommentar eine Straftat. So ist die Aufschrift auf einem Plakat: „Die Überfremdung ist ein Kreuzzug gegen das eigene Volk“ nicht als Volksverhetzung strafbar.
Volksverhetzung - § 130 StGB - KUJUS Strafverteidigung (https://kujus-strafverteidigung.de/strafrecht/delikte/volksverhetzung/)
insofern also: Die Überfremdung ist ein Kreuzzug gegen das eigene Volk!
sehr gute Info und Fakten: Schlimmer wie unter den Nazis, die Bamberger Justiz und meist sind es strohdumme Frauen, die sowas organisierten, keine 1-er Juristen sind wie Faeser, oder gegen Ballweg, Beate Bahner, Füllich, Bhakdi: Bin davon auch betroffen. Lauter Idiotie Juristen heute als Staatsanwälte, Minister, Polizei Chefs, bis zum Verfassungschutz
Tatsächlich? Du würdest also wenn du die Wahl hättest lieber im III. Reich als in der BRD wohnen, oder gibt es für dich noch andere, entscheidendere Kriterien, dich doch für die BRD zu entscheiden?
Ich möchte auf gar keinen Fall im III. Reich leben, das könnte man mir nicht genug versüßen. Es würde ja nicht lange dauern und ich befände mich irgendwo in Afrika oder Norwegen, in Kursk oder in der Normandie und man würde mir voller Wut mit allerlei Zeugs nach dem Leben trachten. Ne, danke. Da sitze ich lieber hier am Main beim Schöppeln.
Und ich habe am 24.02.2025 einen Termin zur Parodontose Nachkontrolle...die Zahnärztin ist eine Augenweide...
Ich bewundere deine Kriterien zur Auswahl deiner Ärzte!
Wenn du argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehst ist plötzlich die Wand schuld... hrhrhr
Ich möchte auf gar keinen Fall im III. Reich leben, das könnte man mir nicht genug versüßen
Du lebst doch auch nicht im III., aus logisch nachvollziehbaren Gründen nicht, du bist nur das Angst-Lust-Prinzip in höchster Vollendung!
Klopperhorst
18.11.2024, 15:07
Du hast aber trotz der ganzen Schmähorgien noch keine Ansage bekommen, oder?
Frag nicht so neugierig.
---
Du lebst doch auch nicht im III., aus logisch nachvollziehbaren Gründen nicht, du bist nur das Angst-Lust-Prinzip in höchster Vollendung!
ich schrub "...wenn du die Wahl hättest"... Du hast ernste Probleme mit dieser Sprachfigur?
Frag nicht so neugierig.
---
Themawechsel: Wie ist denn das Wetter bei euch?
ich schrub "...wenn du die Wahl hättest"... Du hast ernste Probleme mit dieser Sprachfigur?
So steht es von dir geschrieben:
Ich möchte auf gar keinen Fall im III. Reich leben, das könnte man mir nicht genug versüßen
Bist du schon wieder dabei, den Leuten hier, nach guten alten Antifabrauch, das Wort im Munde umzudrehen..., das nun aber wirklich schwachköpfig!
Frag nicht so neugierig.
---
Vielleicht ist das keine Neugierde von Nathan, sondern nur ein Teil seines zu "erfüllenden Arbeitsvertrages"....
https://i.ibb.co/2KG9FVX/Gci-RIp6-Wo-AAa4a6.jpg
Nun, was durch die Habeck-Schwachkopf-Affäre zum Vorschein gekommen ist, ist ein Geschäftsmodell einiger Politiker, verbunden vor allem mit den Grünen und auch der FDP, sich mit Klagen gegen das Volk sein eigenes Leben zu finanzieren.
FDP-Politikerin verdient am Kampf gegen die Meinungsfreiheit: Das gefährliche Geschäftsmodell hinter der Jagd auf unschuldige Bürger (https://www.nius.de/politik/news/fdp-politikerin-verdient-am-kampf-gegen-die-meinungsfreiheit-das-gefaehrliche-geschaeftsmodell-hinter-der-jagd-auf-unschuldige-buerger/8db2503c-2eb1-4022-b201-8d626ed6a7ad)
Am Donnerstag war bekannt geworden, dass Habeck den Strafantrag selbst unterzeichnet hatte. Dies ist jedoch kein Einzelfall. Dahinter steht viel mehr ein System, das gezielt Bürger einschüchtern und davon abhalten soll, sich kritisch über Politiker zu äußern.
Im August hatte Habeck öffentlich gemacht, dass er innerhalb gut eines Jahres rund 700 Anzeigen wegen sogenannter Hassrede gestellt habe. Bekannt geworden waren etwa Fälle, in denen Habeck gegen Personen vorgegangen war, die ihn als „Hadreck“ betitelt oder eine Ähnlichkeit Habecks mit einem Bahnhofsalkoholiker festgestellt hatten. Bei seinen Anzeigen arbeitet Habeck nach eigenen Angaben mit spezialisierten Anwaltskanzleien sowie der Organisation HateAid zusammen.
Habeck als Werbegesicht
Einer der Partner in Habecks Kampf gegen Hass ist das Unternehmen „SO DONE“. Im „Schwachkopf“-Fall war das Unternehmen zwar nicht involviert. Doch der Minister tritt sogar als Werbegesicht für „SO DONE“ auf:
https://i.ibb.co/DCF3sSx/Bildschirmfoto-2024-11-15-um-14-35-54.jpg
An das Unternehmen können sich Menschen wenden, die „vereinzelt Hassnachrichten“ erhalten. Und solche, die „regelmäßig Opfer von Online-Hass“ werden. Im letzteren Fall werden mit einer selbst entwickelten Software, die auf Künstlicher Intelligenz basiert, Kommentare in den sozialen Netzwerken gescannt: „Du nennst uns Deine Handles in den sozialen Medien und beauftragst uns, Kommentare, die sich auf dich beziehen, durch unsere KI im Blick zu behalten.“
„Wir übernehmen sämtliche Kosten“
7.816 Kommentare hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bislang angezeigt, 591 Euro seien dabei im Schnitt erstritten worden. Eine Banderole auf der Seite wirbt: „Wir sind dein Prozesskostenfinanzierer und übernehmen garantiert sämtliche Kosten des Verfahrens.“ Die Finanzierung erklärt das Unternehmen in seinem FAQ:
„Das alles kostet dich gar nichts! SO DONE ist dein Prozesskostenfinanzierer und bezahlt als solcher alle Anwalts- und Gerichtskosten, die anfallen. Dafür ist SO DONE mit 50% an der Geldentschädigung beteiligt, die dir zuteil wird. Faktisch bezahlt also der Täter mit seiner Geldentschädigung unsere Dienstleistung, die dir ermöglicht, sich gegen ihn zu wehren. Für dich gibt es kein Kostenrisiko – Sollte es nicht zu einer Geldentschädigung kommen, übernehmen wir alle Kosten und geben diese nicht an dich weiter. Du bist also nur im positiven Falle an der Geldentschädigung, aber im negativen Falle nicht an den Anwalts- und Gerichtskosten beteiligt. Das Risiko übernehmen wir für dich. Hört sich fantastisch an? Finden wir auch!“
„SO DONE“ verdient also ordentlich mit: Das Unternehmen erhält im Erfolgsfall die Hälfte der Entschädigungszahlung.
FDP-Politikerin verdient am Kampf gegen die Meinungsfreiheit: Das gefährliche Geschäftsmodell hinter der Jagd auf unschuldige Bürger (https://www.nius.de/politik/news/fdp-politikerin-verdient-am-kampf-gegen-die-meinungsfreiheit-das-gefaehrliche-geschaeftsmodell-hinter-der-jagd-auf-unschuldige-buerger/8db2503c-2eb1-4022-b201-8d626ed6a7ad)
https://www.sodone.de/
Mit KI gegen Hass
Stand: 28.09.2024 15:44 Uhr
Franziska Brandmann, die Vorsitzende der Jungen Liberalen, hat ein Start-up gegründet, um Hass im Netz einzudämmen und mehr Täter zu belangen. In der Pilotphase hat das Unternehmen schon prominente Mandanten gewonnen. (https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/ki-hass-start-up-100.html)
https://www.nius.de/_next/image?url=https://api.nius.de/api/assets/office-hr/30e7861d-cb18-4811-a959-b315a7125a88?width=1080&w=1080&q=75
Was machen Bullen eigentlich beruflich?“: Hier gibt die Grüne-Jugend-Chefin zu, dass sie Menschen anzeigt, um Geld zu erhalten (https://www.nius.de/politik/news/jette-nietzard-anzeige-tik-tok-gruene-jugend-hate-speech-beleidigung-polizei/d3a82dba-d54f-4c02-b3a2-066635c1fcae)
https://i.ibb.co/2KG9FVX/Gci-RIp6-Wo-AAa4a6.jpg
Nun, was durch die Habeck-Schwachkopf-Affäre zum Vorschein gekommen ist, ist ein Geschäftsmodell einiger Politiker, verbunden vor allem mit den Grünen und auch der FDP, sich mit Klagen gegen das Volk sein eigenes Leben zu finanzieren.
https://www.sodone.de/
Mit KI gegen Hass
Stand: 28.09.2024 15:44 Uhr
Franziska Brandmann, die Vorsitzende der Jungen Liberalen, hat ein Start-up gegründet, um Hass im Netz einzudämmen und mehr Täter zu belangen. In der Pilotphase hat das Unternehmen schon prominente Mandanten gewonnen. (https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/ki-hass-start-up-100.html)
https://www.nius.de/_next/image?url=https://api.nius.de/api/assets/office-hr/30e7861d-cb18-4811-a959-b315a7125a88?width=1080&w=1080&q=75
Was machen Bullen eigentlich beruflich?“: Hier gibt die Grüne-Jugend-Chefin zu, dass sie Menschen anzeigt, um Geld zu erhalten (https://www.nius.de/politik/news/jette-nietzard-anzeige-tik-tok-gruene-jugend-hate-speech-beleidigung-polizei/d3a82dba-d54f-4c02-b3a2-066635c1fcae)
:appl::gp:
.................
Franziska Brandmann, die Vorsitzende der Jungen Liberalen, hat ein Start-up gegründet, um Hass im Netz einzudämmen und mehr Täter zu belangen. In der Pilotphase hat das Unternehmen schon prominente Mandanten gewonnen.[/URL]
Blöd Urmel Gurke, ohne Beruf und Harvard Dumm Aufenthalt:fizeig: und ohne Abschluss, Berufserfahrung, weil man zu dumm ist
Brandmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Brandmann) ist die Tochter eines Gesamtschullehrers und einer Krankengymnastin.[2] Brandmann wuchs im Grevenbroicher Stadtteil Wevelinghoven in Nordrhein-Westfalen auf[2] und besuchte das Erasmus-Gymnasium, wo sie als Schülersprecherin engagiert war.[5] Sie studierte Politikwissenschaft :Dan der Universität Bonn und Europäische Politik an der University of Oxford.[1] Mit Stipendien finanzierte sie sich Auslandsaufenthalte an der Harvard University und ihr Masterstudium in Oxford.[3] Sie strebt in Oxford zum Thema des Verhältnisses zwischen streitbarer Demokratie und rechtsextremen Parteien eine Promotion an.[1][2][6] Weil sie ein Unternehmen gegründet hat, pausiert die Promotion.[7]:appl:
Politische Tätigkeit
BrüggeGent
18.11.2024, 15:36
Ich bewundere deine Kriterien zur Auswahl deiner Ärzte!
Reiner Zufall...Nach 15 Jahren ohne jegliche Zahnprobleme brauchte ich Hilfe...der erste Zahnarzt prophezeite mir, ich würde mindestens 20 Zähne verlieren, wenn ich nicht sofort eine kostenintensive Behandlung bei ihm realisierte.Alles rausreißen und Implantate...Brücken...Kronen...
Dann landete ich bei der zweiten Praxis...zufällig frauengeführt...
Diagnose...3 Kariesfüllungen...1 Wurzelbehandlung...und regelmäßige Parondontose...und Zahnsteinentfernung...Kosten...null...Zero...
Und wenn dann die Ärztin noch gut ausschaut und einen deutschen Arbeitsethos ausstrahlt...was will man mehr...!?
Nach heutigen Maßstäben hätten sie bestimmt Ärger bekommen inkl. Bücherverbrennung, bzw. ~vernichtung und Eintrag ins Klassenbuch. Vor 60 Hahren war aber der ganze Staatsapparat in allen demokratischen Bereichen von alten Nazis durchsetzt, von der Putzfrau bis zum Ministerpräsidenten, Lehrer, Polizei, Staatsanwälte, Richter, einfach überall. Die Amerikaner waren viel zu naiv, um eine wirksame Entnazifizierung durchführen zu können. Die haben sich einfach ein paar von den bekannten Namen gekrallt und vor der Welt mit unfassbarem Aufwand Schauprozesse durchgeführt, deren Ausgang schon vorher ganz klar war. Sehr viele sind durch dieses grobe Raster geschlüpft, besonders die gebildeten und englisch sprechenden Personen aus Verwaltung und Bildung. Ich selbst hatte noch einen Oberstudienrat der Altphilologie, der sich seiner SS-Zugehörigkeit brüstete. Ganz offen. Diese Generation hätte sicher keinen Ärger gemacht.
Also: Besser solche Zeiten totschweigen, solche Bilder vernichten, keine andauernden Dokus zum Thema mehr?
Schlummifix
18.11.2024, 15:56
Baerbock hat sich in der Wolle der strickenden Idioten verheddert.
https://images.bild.de/673a0d6321e10255bf8e0787/67608421090b1906b758b07ff19e7902,8ab1705f?w=992
---
Unglaublich, dass es noch Menschen gibt, die diese Crétins wählen.
Eine ganze Generation von Crétins.
Unglaublich, dass es noch Menschen gibt, die diese Crétins wählen.
Eine ganze Generation von Crétins.
Ein dekadente, durch und durch in Fäulnis vor sich dahin vegetierende Scheindemokratie kann immer nur aus Kretins bestehen, getragen von solchen Systemschranzen wie der User Nathan, mit offenen Augen in den Abgrund stürzend, denn - nach mir die Sintflut, das war schon immer das Motto der gewissenlosen Schreihälse, denen die Jacke schon immer näher als die Hose war.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 16:02
Wenn du argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehst ist plötzlich die Wand schuld... hrhrhr
Ja klar, wenn ManfredM und du versuchen Rechtskriminelle an die Wand zu drängen, werde ich unsicher. :D
Obwohl es eigentlich ihr seid, die diese langweilige Nazikamellen immer wieder bringen. Ihr braucht halt noch etwas "schlechteres" als die BRD um euch zu verteidigen.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 16:04
Die Kriegsgewinner und Demokraten in der BRD haben nach 1945 mehr Bücher verboten und indiziert, als je auf einen "Bücherverbrennungshaufen" der Nazis lagen...
Was soll deine dümmliche Grundschullehreraufklärung?
Die Kriegsgewinner und Demokraten in der BRD haben nach 1945 mehr Bücher verboten und indiziert, als je auf einen "Bücherverbrennungshaufen" der Nazis lagen...
Kann es sein, das Nathan hier ein Trauma aus seiner Jugendzeit oder Studienzeit nicht wirklich im HPF aufarbeiten kann, und nun ist die ganze Welt, oder viel mehr das ganze weite Universum voller Nazis, oder die, es einmal waren, oder die, die es noch werden wollen...
Das nimmt langsam monströse Ausmaße an, er scheint ein sehr schwacher Kopf zu sein....
Glaubnix
18.11.2024, 16:52
Das mag anmaßend oder auch lächerlich sein, aber eines ist es sicher nicht: strafbar.
rechtlich muss das wohl immer von Fall zu Fall geprüft werden
aber,
wie wäre es denn zur Abwechslung einmal mit Beispielen von den "Verfolgten" vor 1945, die gegen ihre Verfolger geklagt haben
und dabei auch erfolgreich waren?
.... m.M. wäre nur so ein Vergleich überhaupt halbwegs möglich
heute ist das zB. die Regel (https://www.buzzfeed.de/recherchen/afd-politiker-andreas-winhart-migration-anzeigen-rede-beleidigung-volksverhetzung-fluechtlinge-92463697.html)
AfD-Geschäftsführer sorgt mit 250 Strafanzeigen für Aufsehen
Minimalphilosoph
18.11.2024, 17:20
Kann es sein, das Nathan hier ein Trauma aus seiner Jugendzeit oder Studienzeit nicht wirklich im HPF aufarbeiten kann, und nun ist die ganze Welt, oder viel mehr das ganze weite Universum voller Nazis, oder die, es einmal waren, oder die, die es noch werden wollen...
Das nimmt langsam monströse Ausmaße an, er scheint ein sehr schwacher Kopf zu sein....
Keine Ahnung in welcher Welt dieses monströse (der Begriff gefällt mir) Rot-Grüne Gebilde kommt.
Er ist sicher enttäuscht das manche hier nicht wie bayrische Grundschüler mit offenen Mündern seinen geschichtlichen Interpretationen zuhören.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 17:24
rechtlich muss das wohl immer von Fall zu Fall geprüft werden
aber,
wie wäre es denn zur Abwechslung einmal mit Beispielen von den "Verfolgten" vor 1945, die gegen ihre Verfolger geklagt haben
und dabei auch erfolgreich waren?
.... m.M. wäre nur so ein Vergleich überhaupt halbwegs möglich
heute ist das zB. die Regel (https://www.buzzfeed.de/recherchen/afd-politiker-andreas-winhart-migration-anzeigen-rede-beleidigung-volksverhetzung-fluechtlinge-92463697.html)
AfD-Geschäftsführer sorgt mit 250 Strafanzeigen für Aufsehen
Da bin ich aber sehr froh, dass du den AfD-Mann erwähnst. Denn der hatte im Gegensatz zu Habeck wirklich mit Drohungen zu tun. Lies dir deinen Verweis mal selbst durch.
Also darauf setze ich an dich noch ein deutliches: Du Schwachkopf.
SprecherZwo
18.11.2024, 17:40
Vor 60 Hahren war aber der ganze Staatsapparat in allen demokratischen Bereichen von alten Nazis durchsetzt, von der Putzfrau bis zum Ministerpräsidenten, Lehrer, Polizei, Staatsanwälte, Richter, einfach überall. .
Tja irgendwie hat der "Staatsapparat" vor 60 Jahren deutlich besser funktioniert als heute und billiger in der Unterhaltung war er obendrein noch. Heutzutage wird er von Gestalten wie dir dominiert, deren Hauptsorge es ist, von Montagmorgen bis Sonntagabend gegen "Nazis" zu kämpfen. Das Ergebnis sieht man.
SprecherZwo
18.11.2024, 17:44
Das typische Boomer-Trauma, nen alten Nazi als Lehrer gehabt zu haben. Ich hätte ja gerne seinerzeit ein paar von meinen piefigen, humorlosen, grünlinken 68er-Lehrern gegen alte Nazis eingetauscht.
Glaubnix
18.11.2024, 17:53
Da bin ich aber sehr froh, dass du den AfD-Mann erwähnst. Denn der hatte im Gegensatz zu Habeck wirklich mit Drohungen zu tun. Lies dir deinen Verweis mal selbst durch.
Also darauf setze ich an dich noch ein deutliches: Du Schwachkopf.
wollen wir jetzt gegenrechnen auf welche Politiker schon mehr Steine geflogen sind
.... denn das sind letztendlich nun einmal die Reaktionen die ständige Internethetze auslöst
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:03
Das typische Boomer-Trauma, nen alten Nazi als Lehrer gehabt zu haben. Ich hätte ja gerne seinerzeit ein paar von meinen piefigen, humorlosen, grünlinken 68er-Lehrern gegen alte Nazis eingetauscht.
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung: Dir ist ja meine Herkunft bekannt. Ich kann mich, bis auf den echten Staatsbürgerkundeunterricht, nicht an politische Indoktrination erinnern. Junge Pioniere waren wie Hitlerjungen. Es war eine Organisation um den Jungs und Mädels zu zeigen, wie der Hase läuft. Freizeitgestaltung und soziale Zusammengehörigkeit. Und das "Hitlerreich" wurde nur verdammt, weil es die Kommunisten verfolgte.
Antideutsch hat sich keiner meiner Lehrer geäussert.
Nach dem ersten WK, gab es noch deutsche Lehrer. Nach dem zweiten WK waren ihre Zöglinge gefallen. Während und nach der Entnazifizierung gab es keinen deutsche Lehrer mehr in der BRD.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:05
wollen wir jetzt gegenrechnen auf welche Politiker schon mehr Steine geflogen sind
.... denn das sind letztendlich nun einmal die Reaktionen die ständige Internethetze auslöst
Ja, gib mal eine Statistik über Angriffe auf Politiker aufgeschlüsselt nach Parteizugehörigkeit an.
Wenn du keine findest, nutz die Suchmaske bei der JF.
BrüggeGent
18.11.2024, 18:08
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung: Dir ist ja meine Herkunft bekannt. Ich kann mich, bis auf den echten Staatsbürgerkundeunterricht, nicht an politische Indoktrination erinnern. Junge Pioniere waren wie Hitlerjungen. Es war eine Organisation um den Jungs und Mädels zu zeigen, wie der Hase läuft. Freizeitgestaltung und soziale Zusammengehörigkeit. Und das "Hitlerreich" wurde nur verdammt, weil es die Kommunisten verfolgte.
Nach dem ersten WK, gab es noch deutsche Lehrer. Nach dem zweiten WK waren ihre Zöglinge gefallen. Während und nach der Entnazifizierung gab es keinen deutsche Lehrer mehr in der BRD.
Im Habeck-Thread kommen wir wieder einmal zum Nazi-Thema...
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:13
Nein. Wir sprechen über grüne Lehrer.
Auch musst du noch einmal nachlesen, WER hier immer "nazis" ins Spiel bringt.
Stanley_Beamish
18.11.2024, 18:13
(...)
Es gibt schon noch Ausnahmen. Aber die werden dann diskreditiert.
https://www.tagesspiegel.de/images/3169513/alternates/BASE_1_1_W1000/1660071896000/lehrer-klagt-gegen-fristlose-kundigung-6010.jpeg
https://www.ndr.de/nachrichten/info/hoecke168_v-quadratl.jpg
SprecherZwo
18.11.2024, 18:14
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung: Dir ist ja meine Herkunft bekannt. Ich kann mich, bis auf den echten Staatsbürgerkundeunterricht, nicht an politische Indoktrination erinnern. Junge Pioniere waren wie Hitlerjungen. Es war eine Organisation um den Jungs und Mädels zu zeigen, wie der Hase läuft. Und das "Hitlerreich" wurde nur verdammt, weil es die Kommunisten verfolgte.
Erzähl mir bitte nicht, dass z.B. das Kaiserreich im DDR-Unterricht gut weggekommen wäre.
Den "Völkermord an den Hereros" haben wir z.B. einem Zonen"Historiker" zu verdanken, so eine Lügenscheisse über die deutsche Kolonialzeit war im Westen vor 1990 nicht denkbar.
Und "antideutsch" ist relativ, die heute stattfindende Flutung Deutschlands mit Arabern, Negern und co hätten auch die trotteligen 68er-Deppen damals nicht befürwortet oder sich vorstellen können, nicht wenige von denen sind ja heute Neurechte, die auf einmal nicht mehr mit dem einverstanden sind, was sie (mit)angerichtet haben, ohne freilich ihren bis heute andauernden Anteil an dem Schlamassel eingestehen zu wollen.
Stanley_Beamish
18.11.2024, 18:15
Angebliche Nazibilder sind das Thema.
Klopperhorst
18.11.2024, 18:17
Erzähl mir bitte nicht, dass z.B. das Kaiserreich im DDR-Unterricht gut weggekommen wäre.
Den "Völkermord an den Hereros" haben wir z.B. einem Zonen"Historiker" zu verdanken, so eine Lügenscheisse über die deutsche Kolonialzeit war im Westen vor 1990 nicht denkbar.
Und "antideutsch" ist relativ, die heute stattfindende Flutung Deutschlands mit Arabern, Negern und co hätten auch die trotteligen 68er-Deppen damals nicht befürwortet oder sich vorstellen können, nicht wenige von denen sind ja heute Neurechte, die auf einmal nicht mehr mit dem einverstanden sind, was sie (mit)angerichtet haben, ohne freilich ihren bis heute andauernden Anteil an dem Schlamassel eingestehen zu wollen.
Von diesem Herero-Völkermord hörte ich zum ersten mal nach 2000.
Im DDR-Unterricht nie gehört.
Geschichte, da gings eher um Feudalismus (den Begriff konnte ich mir merken), die Bundschuhbewegung kam auch ran.
Kaiserreich war sicher nur ein kurzes Thema.
Eigentlich habe ich alles vergessen.
---
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:22
Den Seitenhieb mit dem Kaiserreich verbuche ich mal unter "hilfloser Tritt ans Bein". Das war nicht Thema und warum sollte die DDR Erziehung das Kaiserreich lobend erwähnen? Tat man es in deiner Schule?
Antideutsch ist spätestens seit 2015 für jeden normal denkenden Menschen ganz sicher nicht mehr relativ. Sondern klar!
Und die Einsicht, das das nicht mehr rückgängig zu machen ist, stösst gerade bei den dekadenten Restnazis aus dem Westen in Denkprozesse.
Alles klar, Halbdeutscher? :D
BrüggeGent
18.11.2024, 18:24
Angebliche Nazibilder sind das Thema.
Habecks Beleidigungsklage war das Thema...im Jahr 2024...
Geschichte, da gings eher um Feudalismus (den Begriff konnte ich mir merken), die Bundschuhbewegung kam auch ran.
---
Geschichtsunterricht: Neolithikum, dann Sumer, Aegypten, Babylon, Persien. Dann sehr viel ueber die Griechen und Roemer. Ganz wenig ueber die Germanen und Kelten. Ganz kurz das Mittelalter. Und dann wurde die frz. Revolution hochgelobt, die sozialistischen Bewegungen, Weltkrieg und dann ueber viele Jahre bis zum Erbrechen Hitler und Holocaust ueber alle Schulfaecher hinweg. Bis man darauf nur noch allergisch reagierte. Bis zu diesem Zeitpunkt mochte ich Geschichte und Politik in der Schule. Habe viele Stunden in den Bibliotheken verbracht und Buecher gelesen zur Geschichte. Dann wurde mir klar das des Indoktrination und Propaganda ist in der Schule. Und ich verlor das Interesse.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:26
---
Unser Geschichtslehrer hat Anne Frank nicht einmal erwähnt.
Ich erinnere mich an ein wirklich dickes Kinderbuch. Da ginge es um eine Familie im Mittelalter. Das Ding habe ich verschlungen und der Lehrer hat das echt zu einem mehrmonatigen Thema gemacht.
Klopperhorst
18.11.2024, 18:28
Ich erinnere mich an ein wirklich dickes Kinderbuch. Da ginge es um eine Familie im Mittelalter. Das Ding habe ich verschlungen und der Lehrer hat das echt zu einem mehrmonatigen Thema gemacht.
Ich kann mich nur an einen Veteranen erinnern, der aus dem Krieg erzählte.
Ansonsten ist alles schwarz.
Ich könnte auch kein Geschichtsunterricht gehabt haben, es ist alles wie weg.
---
BrüggeGent
18.11.2024, 18:29
Immer noch Anne Frank...immer noch Nazischeiße...dieses Thema ist Heroin für so manche HPFler...
Klopperhorst
18.11.2024, 18:29
Geschichtsunterricht: Neolithikum, dann Sumer, Aegypten, Babylon, Persien. Dann sehr viel ueber die Griechen und Roemer. Ganz wenig ueber die Germanen und Kelten. Ganz kurz das Mittelalter. Und dann wurde die frz. Revolution hochgelobt, die sozialistischen Bewegungen, Weltkrieg und dann ueber viele Jahre bis zum Erbrechen Hitler und Holocaust ueber alle Schulfaecher hinweg. Bis man darauf nur noch allergisch reagierte. Bis zu diesem Zeitpunkt mochte ich Geschichte und Politik in der Schule. Habe viele Stunden in den Bibliotheken verbracht und Buecher gelesen zur Geschichte. Dann wurde mir klar das des Indoktrination und Propaganda ist in der Schule. Und ich verlor das Interesse.
Du hast ein gutes Erinnerungsvermögen.
Ich glaube ich habe da nur gepennt, ich erinnere mich quasi an nichts.
Deswegen wohl auch der fehlende Schuldkult bei mir.
---
SprecherZwo
18.11.2024, 18:30
Den Seitenhieb mit dem Kaiserreich verbuche ich mal unter "hilfloser Tritt ans Bein". Das war nicht Thema und warum sollte die DDR Erziehung das Kaiserreich lobend erwähnen? Tat man es in deiner Schule?
Antideutsch ist spätestens seit 2015 für jeden normal denkenden Menschen ganz sicher nicht mehr relativ. Sondern klar!
Und die Einsicht, das das nicht mehr rückgängig zu machen ist, stösst gerade bei den dekadenten Restnazis aus dem Westen in Denkprozesse.
Richtig, Thema war, bzw ist ganz etwas anderes, aber du musstest da ja unbedingt mit deinem gekränkten Oststolz dazwischengrätschen und den Strang schreddern. :auro:
Dann sind es keine Moralpolitiker und das zeigt schon deren Immunität, besser gestellt als der Normalbürger und so wird Korruption Vorschub geleistet...
Der Immunitätsschutz ist wichtig. Der gilt aber nur, wenn es mit dem Amt zusammenhängt. Ohne Immunität gäbe es tonnenweise Strafanzeige von politischen Gegnern. Und dies kostet nur und bringt nichts.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:33
Richtig, Thema war, bzw ist ganz etwas anderes, aber du musstest da ja unbedingt mit deinem gekränkten Oststolz dazwischengrätschen und den Strang schreddern. :auro:
Nee, du hast diese Kaiserreichnichterwähnungskritik "reingegrätscht" um deine Westschule doch noch etwas zu entschuldigen. :D
Schlummifix
18.11.2024, 18:35
Deswegen wohl auch der fehlende Schuldkult bei mir.---
In der Schule lernst du nur Grundlagen; das gilt auch für die Oberstufe und die Leistungsfächer.
Vertiefte Wissensbildung ist an der Schule schlichtweg nicht möglich.
Später habe ich mich mit einigen Themen intensiv beschäftigt, mit teilweise überraschenden Ergebnissen; z.B. bez. der Novemberrevolution.
Mein Kernfach, mit dem ich mein Geld verdiene, habe ich jetzt rund 30 Jahre lang "studiert".
So lange dauert es halt, um etwas richtig zu lernen.
Natürlich sind Lehrer alle Nichtskönner und Einfaltspinsel, mit ihrem Mickeymaus-Wissen.
Die sind buchstäblich in der Schule hängengeblieben.
Anhalter
18.11.2024, 18:36
Der Immunitätsschutz ist wichtig. Der gilt aber nur, wenn es mit dem Amt zusammenhängt. Ohne Immunität gäbe es tonnenweise Strafanzeige von politischen Gegnern. Und dies kostet nur und bringt nichts.
Nein damit würde man Korruption besser bekämpfen können !
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:38
Ich kann mich nur an einen Veteranen erinnern, der aus dem Krieg erzählte.
Ansonsten ist alles schwarz.
Ich könnte auch kein Geschichtsunterricht gehabt haben, es ist alles wie weg.
---
Aber erinnerst du dich wenigstens an den obligatorischen Besuch in einem KZ oder einer seiner Aussenstellen?
In der Schule lernst du nur Grundlagen; das gilt auch für die Oberstufe und die Leistungsfächer.
Später habe ich mich mit einigen Themen intensiv beschäftigt, mit teilweise überraschenden Ergebnissen; z.B. bez. der Novemberrevolution.
Mein Kernfach, mit dem ich mein Geld verdiene, habe ich jetzt rund 30 Jahre lang "studiert".
So lange dauert es halt, etwas richtig zu lernen.
Natürlich sind Lehrer alle Nichtskönner und Einfaltspinsel, mit ihrem Mickeymaus-Wissen.
Selbstverständlich lernt man in der Schule nur die Grundlagen.
Selbst das Abitur war immer nur der Nachweis für die Studienbefähigung, weiter nichts.
Aber auch das ist heutzutage leider nicht mehr der Fall.
Nein damit würde man Korruption besser bekämpfen können !
Wunschdenken.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 18:42
So lange dauert es halt, etwas richtig zu lernen.
Es geht um etwas anderes. Stell dir mal vor, ein Ossi hat noch nie von Anne Frank gehört. Dann geht die Mauer auf und die volle Freiheit ist da. Nun kommt ein Wessi und erzählt mir von Anne Frank. Interessant, denke ich, und beginne zu recherchieren um sein mir arrogant gepredigtes Schulwissen zu bestätigen...Und dann gehts los. :D
Deswegen wohl auch der fehlende Schuldkult bei mir.
---
Geschichte hat mich interessiert, deshalb erinnere ich mich. Den Schuldkult haben sie versucht mir einzupflanzen. Waren schliesslich vermutlich alles stark links lehnende Lehrer. Es hat aber nicht funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich naemlich schon genuegend Geschichtsbuecher verschlungen und wusste um die Grausamkeiten der Menschheitsgeschichte. Und Dank meiner osteuropaeischen Wurzeln waren mir die Verbrechen des real existierenden Kommunismus auch bewusst. Oder der Genozid an den Armeniern durch die Jungtuerken etwa usw. Habe es einfach nicht eingesehen mich schuldig zu fuehlen, nur weil ich deutsch spreche, deutsche Ahnen habe und dem deutschen Kulturkreis angehoere. Das war aber der Zeitpunkt wo ich mich mehr fuer Politik zu interessieren begann. Um zu verstehen, warum diese Manipulationen am Volk von oben herab zu welchem Zweck passieren.
Klopperhorst
18.11.2024, 18:47
Aber erinnerst du dich wenigstens an den obligatorischen Besuch in einem KZ oder einer seiner Aussenstellen?
KZ ja. Die Mädchen haben geheult in der Dunkelkammer.
Es hat mich nicht interessiert, keinerlei Emotionen in Erinnerung.
---
SprecherZwo
18.11.2024, 18:53
Nee, du hast diese Kaiserreichnichterwähnungskritik "reingegrätscht" um deine Westschule doch noch etwas zu entschuldigen. :D
Das Thema war ursprünglich ein ganz anderes und während ich meine "Westschule" kritisiert habe, war das für dich der Anlass, deine DDR-Schule als positives Gegenbeispiel darzustellen.
Also ich bin nicht derjenige der Nachkriegsbesatzerherrschaft beschönigt, sondern du. Ich will weder die alte BRD noch die DDR zurück.
Kreuzbube
18.11.2024, 18:57
Kannste Dich noch an die Karikatur im Geschichtsbuch Klasse 10 erinnern? "Na Huber, schon gespeist? Jawohl Herr Offizier! Merk dir eins Huber: Majestät speist, ich esse und du frisst!":D
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:00
Das Thema war ursprünglich ein ganz anderes und während ich meine "Westschule" kritisiert habe, war das für dich der Anlass, deine DDR-Schule als positives Gegenbeispiel darzustellen.
Also ich bin nicht derjenige der Nachkriegsbesatzerherrschaft beschönigt, sondern du. Ich will weder die alte BRD noch die DDR zurück.
Da muss ich wohl mal "einlenken"!? Auf was einigen wir uns?
Klopperhorst
18.11.2024, 19:00
... Habe es einfach nicht eingesehen mich schuldig zu fuehlen, nur weil ich deutsch spreche, deutsche Ahnen habe und dem deutschen Kulturkreis angehoere. ...
Diese Frage stellte sich mir und glaube auch allen Schülern bei uns nie.
Wir waren alle kleine Nazis.
Auf dem Schulhof machten wir die Nichtarier runter, also die mit schwarzen Haaren.
Und sonst spielten wir in den Wäldern "Germanen".
War eine gute Kindheit, ohne Schuldkult und Indoktrination wie ich mich erinnere.
Ich glaube, die Lehrer bei uns machten sowas nicht.
---
SprecherZwo
18.11.2024, 19:03
Die ganze Diskussion war sinnlos und überflüssig.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:04
Kannste Dich noch an die Karikatur im Geschichtsbuch Klasse 10 erinnern? "Na Huber, schon gespeist? Jawohl Herr Offizier! Merk dir eins Huber: Majestät speist, ich esse und du frisst!":D
Nein. Aber an Liselotte Hermann. Die habe ich ein bisschen mit Bleistift schraffiert im Leihbuch. :D
Aber ernsthaft. Kritik am Feudalismus war ein grosses Thema.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:07
Die ganze Diskussion war sinnlos und überflüssig.
Ja, sie basierte auf unserer gespaltenen Gesellschaft. Nicht einmal wir beide werden uns einig, obwohl wir ganz offensichtlich gleiche Interessen vertreten. Das hat etwas mit Spaltung, Wut und dem Eingestehen von Versagen zu tun.
Dr Mittendrin
18.11.2024, 19:08
Diese Frage stellte sich mir und glaube auch allen Schülern bei uns nie.
Wir waren alle kleine Nazis.
Auf dem Schulhof machten wir die Nichtarier runter, also die mit schwarzen Haaren.
Und sonst spielten wir in den Wäldern "Germanen".
War eine gute Kindheit, ohne Schuldkult und Indoktrination wie ich mich erinnere.
Ich glaube, die Lehrer bei uns machten sowas nicht.
#---
https://images.booklooker.de/x/01SRCA/Frey-Gerhard-Hrsg+Deutsche-National-Zeitung-1967-Konvolut-48-Hefte.jpg
BRD 1967
Auch wir waren kleine Nazis, brüllten Im Wald Heil Hitler mit gestrecktem rechten Arm. Judenwitze gab es auch genug.
Klopperhorst
18.11.2024, 19:12
https://images.booklooker.de/x/01SRCA/Frey-Gerhard-Hrsg+Deutsche-National-Zeitung-1967-Konvolut-48-Hefte.jpg
BRD 1967
Auch wir waren kleine Nazis, brüllten Im Wald Heil Hitler mit gestrecktem rechten Arm. Judenwitze gab es auch genug.
Hakenkreuze in die Tische ritzen usw. war schon deswegen interessant, weil es streng verboten war.
---
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:17
Hakenkreuze in die Tische ritzen usw. war schon deswegen interessant, weil es streng verboten war.
---
Entweder verdränge ich UrNazi solche Dinge oder sie geschahen in meinem Umfeld wirklich nicht. Nicht auf Schulbänken und nicht in dem überall frisch gegossenen Beton in Halle-Neustadt. Hände reingedrückt und "love you" haben wir da reingeschrieben. Oder AC/DC.
Ich bin erst in der BRD zum echten Nazi geworden.
Dr Mittendrin
18.11.2024, 19:17
DDR, never. Aber die alte BRD wäre mir lieber als heutige. Natürlich stimme ich Sprecher zu. National, das Reich, souverän, neutral, frei.
Unter diesen Froinden sind wir nicht frei, die bieten gar Zwangsimpfung uvm.
Gutmenschenbesatzer.
Anhalter
18.11.2024, 19:19
---
Das war dann ein gefundenes Fressen für die Stasi ...
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:20
Ja, wenn es der Anhalter gemeldet hat.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:21
DDR, never. Aber die alte BRD wäre mir lieber als heutige. Natürlich stimme ich Sprecher zu. National, das Reich, souverän, neutral, frei.
Unter diesen Froinden sind wir nicht frei, die bieten gar Zwangsimpfung uvm.
Gutmenschenbesatzer.
Das nennst du Vorschlag zur Einigung?
Klopperhorst
18.11.2024, 19:22
Entweder verdränge ich UrNazi solche Dinge oder sie geschahen in meinem Umfeld wirklich nicht. Nicht auf Schulbänken und nicht in dem überall frisch gegossenen Beton in Halle-Neustadt. Hände reingedrückt und "love you" haben wir da reingeschrieben. Oder AC/DC.
Bei uns wurden Hakenkreuze geritzt, gut ich habe nicht groß mitgemacht.
Scheint so eine abgeschottete Insel gewesen zu sein.
Nach der Wende besorgten sich einige bei uns HJ-Uniformen und gingen damit im Dorf spazieren, ziemlich irre alles.
Da war ich ein moderater Rechter und habe nur die klassischen Rechtsrockkassetten gehört.
---
Kreuzbube
18.11.2024, 19:23
Nein. Aber an Liselotte Hermann. Die habe ich ein bisschen mit Bleistift schraffiert im Leihbuch. :D
Aber ernsthaft. Kritik am Feudalismus war ein grosses Thema.
Ausbeutung durch Adel und Klerus. Erst in der schönen DDR wurde das beendet!:)
Dr Mittendrin
18.11.2024, 19:24
---
Und Strafen, Konsequenzen ? Wir taten es auch ohne daß wer hyperventilierte und die Polizei behelligte.
Ausbeutung durch Adel und Klerus. Erst in der schönen DDR wurde das beendet!:)
Is klar...:D
Dr Mittendrin
18.11.2024, 19:33
Das nennst du Vorschlag zur Einigung?
Alte BRD 1965er wäre doch der Kompromiss.
Kreuzbube
18.11.2024, 19:34
Is klar...:D
Dazu wurde in der Schule noch ein Laien-Theaterstück aufgeführt. Opa und Enkel im Gutspark. Opa: "Ihr habt es gut. Als ich klein war, durften wir Bauernkinder hier nicht spielen!"
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:36
Nach der Wende besorgten sich einige bei uns HJ-Uniformen und gingen damit im Dorf spazieren, ziemlich irre alles.
Da war ich ein moderater Rechter und habe nur die klassischen Rechtsrockkassetten gehört.
---
Mein Bruder ist 76 geboren. Der hat die Wende auch ganz anders genommen als ich. Vom sogannnten orientierungslosen Rechten, über die linke Szene und dort über die Drogen...
Wir hatten ja Hasselbach schon. Der Film "Führer Ex" und sein Buch "Die Abrechnung" geben ein paar Einblicke. Beide "Medienprojekte" erschienen unter W. Bonengels Regie und sind also trotz Empfehlung von mir, mit "Vorsicht zu geniessen".
Ich war nach der Wende sofort ein Kommerzkasper. Und das viele Jahre. Zum Nazi hat mich tatsächlich die BRD und das Lesen gemacht.
Klopperhorst
18.11.2024, 19:37
Ich habe mich an sowas nicht beteiligt, aber es gab solche Leute, die gerne Hakenkreuze ritzten.
Es gab den ABV im Dorf, der dann sicher informiert wurde.
Scheint aber keine großen Konsequenzen gehabt zu haben.
War ja auch eine Dorfschule in Mecklenburg, wo alles ein Jahrhundert später kommt.
---
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:37
Alte BRD 1965er wäre doch der Kompromiss.
Wann bist du nochmal geboren? :D
Dr Mittendrin
18.11.2024, 19:47
Wann bist du nochmal geboren? :D
56
https://sun9-1.userapi.com/impg/yLRj5KRcXS2cvuHRFinmxqkOgSk66V370U_ZOQ/XddaaACQ0jE.jpg?size=720x962&quality=95&sign=5af35f9905713c89f3f5a01f6b2a31d0&type=album
Minimalphilosoph
18.11.2024, 19:54
56
https://sun9-1.userapi.com/impg/yLRj5KRcXS2cvuHRFinmxqkOgSk66V370U_ZOQ/XddaaACQ0jE.jpg?size=720x962&quality=95&sign=5af35f9905713c89f3f5a01f6b2a31d0&type=album
Na dann überrascht mich dein Wunsch nach einem Reset auf 1965 nicht. Wenn ich mir eine Zeit zu Leben aussuchen könnte, wäre es auch diese. Bist du das, was man Boomer nennt?
Eine Klasse-Frau, wie ich finde:
https://www.youtube.com/watch?v=9W2PCB_04OQ
Minimalphilosoph
18.11.2024, 20:09
Nun wollen wir Politik mal nicht auf das Dekolette begrenzen. In einem anderen Strang kritisierte ein Nutzer die erotische Wahlentscheidung läufiger Mittfuffzigerwitwen für Habeck. :D
Warum wohl?
Weil diese BRD den "Schuldkult" zur Pflicht erklärt hat und jede nationale Regung als Nazi diffamiert!
Auch ich bin ein "Nationalsozialist", aber nicht im Sinne der Herrschenden im 3. Reich, sondern in dem Sinn:
1. ich stehe für einen GESUNDEN Nationalismus
2. ich denke in unverfälschten Sinn noch an soziale Politik, nicht wie diese linken Pseudosozialisten
---
Kennst Du die Band "Nordwind"?
Ruprecht
18.11.2024, 20:13
Der Schwachkopf verteilt weiter deutsches Steuergeld im Ausland:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254564012/Robert-Habeck-nennt-Debatte-ueber-Aufweichen-von-Klimazielen-toxisch.html
Einsperren den Vogel.
Veruntreuung von Volksvermögen.
Schlummifix
18.11.2024, 20:15
Grüner Polizeistaat
https://www.youtube.com/watch?v=DYmyfCsOdRg
Dr Mittendrin
18.11.2024, 20:16
Mein Bruder ist 76 geboren. Der hat die Wende auch ganz anders genommen als ich. Vom sogannnten orientierungslosen Rechten, über die linke Szene und dort über die Drogen...
Wir hatten ja Hasselbach schon. Der Film "Führer Ex" und sein Buch "Die Abrechnung" geben ein paar Einblicke. Beide "Medienprojekte" erschienen unter W. Bonengels Regie und sind also trotz Empfehlung von mir, mit "Vorsicht zu geniessen".
Ich war nach der Wende sofort ein Kommerzkasper. Und das viele Jahre. Zum Nazi hat mich tatsächlich die BRD und das Lesen gemacht.
Richtige Nazis sind wir nicht.
Schlummifix
18.11.2024, 20:18
Habeck schwurbelt schon wieder.... 02:10
die Hausdurchsuchung erfolgte gar nicht wegen seiner Anzeige. Die Anzeige war nur das "auslösende Moment". :ja: :crazy:
1972 im Olympiajahr machten wir eine Klassenfahrt nach München. Hauptsächlich waren wir natürlich am Olympiapark und der Glitzerwelt der Großstadt interessiert.
Unser dämlicher Provinzklassenlehrer, der aus NRW nach Bayern versetzt worden war, wollte auch etwas Kulturelles mit uns unternehmen und führte die Klasse in ein kleines Theater in einem bunten Szeneviertel. Aber irgendwie war das wohl nicht die richtige Wahl, denn statt deutscher Klassik wurde ein damals wohl hochmodernes und provokantes Stück dargeboten in dem barbusige Schönheiten auftraten und ein später in vielen Tatort- und sonstigen Kriminalfilmen mitwirkender schwarzer Schauspieler, der damals noch ganz am Anfang seiner Karriere stand völlig nackt zu sehen war.
In Straps und Mieder leicht geschürzte Damen liefen derweil durch die Reihen und boten harte Spirituosen feil. Das war eine pädagogische Totalkatastrophe und wir mußten auf Anweisung des Lehrpersonals vorzeitig das kleine Theater verlassen.
Auch der angeordnete Besuch von Dachau war von Disharmonien geprägt. Etliche Schüler weigerten sich da reinzugehen und blieben lieber draußen mit dem Busfahrer zurück, der von seiner Zeit im Krieg erzählte und sehr spendabel mit Zigaretten und Getränken war.
Denn es war glühendheiß und der Busfahrer hatte die strikte Anweisung uns nicht aus dem verschlossen Bus zu lassen.
Aber er hielt sich einfach nicht daran sondern machte es sich mit uns unter einem schattenspendenden Baum gemütlich.
Wann werden Tatsachen zur Beleidigung?
Minimalphilosoph
18.11.2024, 20:23
Einsperren den Vogel.
Veruntreuung von Volksvermögen.
Anzeige ist raus???
Dr Mittendrin
18.11.2024, 20:24
Na dann überrascht mich dein Wunsch nach einem Reset auf 1965 nicht. Wenn ich mir eine Zeit zu Leben aussuchen könnte, wäre es auch diese. Bist du das, was man Boomer nennt?
Irgendwie ja.
Dr Mittendrin
18.11.2024, 20:26
https://sun9-48.userapi.com/impg/2TBBB-3uvZeo6VNIdr2F5dkffEd9Beq1kMJO6w/5nZmro3qaNE.jpg?size=828x766&quality=95&sign=8025bd9380675d60cb3c4bab796a9b8e&type=album
https://sun9-23.userapi.com/impg/vvuRV5u4qf-eO_OWZCMkRSt_WcXIwSJkbkH7mw/qPuJZZYrfGI.jpg?size=720x626&quality=95&sign=283886c6d37ff246b7a29a7979d6cc29&type=album
https://sun9-76.userapi.com/impg/MT-YOkR1XdWGa3vhuh4wXeWShVbYr2mT5mLulw/p4OMDhtCSAU.jpg?size=720x1047&quality=95&sign=377a0a7a7a9f76e1a6c077173447f490&type=album
Minimalphilosoph
18.11.2024, 20:27
1972 im Olympiajahr machten wir eine Klassenfahrt nach München. Hauptsächlich waren wir natürlich am Olympiapark und der Glitzerwelt der Großstadt interessiert.
Unser dämlicher Provinzklassenlehrer, der aus NRW nach Bayern versetzt worden war, wollte auch etwas Kulturelles mit uns unternehmen und führte die Klasse in ein kleines Theater in einem bunten Szeneviertel. Aber irgendwie war das wohl nicht die richtige Wahl, denn statt deutscher Klassik wurde ein damals wohl hochmodernes und provokantes Stück dargeboten in dem barbusige Schönheiten auftraten und ein später in vielen Tatort- und sonstigen Kriminalfilmen mitwirkender schwarzer Schauspieler, der damals noch ganz am Anfang seiner Karriere stand völlig nackt zu sehen war.
In Straps und Mieder leicht geschürzte Damen liefen derweil durch die Reihen und boten harte Spirituosen feil. Das war eine pädagogische Totalkatastrophe und wir mußten auf Anweisung des Lehrpersonals vorzeitig das kleine Theater verlassen.
Auch der angeordnete Besuch von Dachau war von Disharmonien geprägt. Etliche Schüler weigerten sich da reinzugehen und blieben lieber draußen mit dem Busfahrer zurück, der von seiner Zeit im Krieg erzählte und sehr spendabel mit Zigaretten und Getränken war.
Denn es war glühendheiß und der Busfahrer hatte die strikte Anweisung uns nicht aus dem verschlossen Bus zu lassen.
Aber er hielt sich einfach nicht daran sondern machte es sich mit uns unter einem schattenspendenden Baum gemütlich.
Das war sicher ein wunderschöner Tag. Erst im Stripclub und dann im KZ. Zur moralischen Auffrischung. Der Lehrer hatte grünes Chuzpe... Und aus dir ist auch was geworden. Faule Sau ist für uns beide keine Beleidigung, wenn sie ein BRDling ausspricht. :D
Das war sicher ein wunderschöner Tag. Erst im Stripclub und dann im KZ. Zur moralischen Auffrischung. Der Lehrer hatte grünes Chuzpe... Und aus dir ist auch was geworden. Faule Sau ist für uns beide keine Beleidigung, wenn sie ein BRDling ausspricht. :D
Gekifft und gesoffen haben wir in der Jugendherberge, in der wir residierten auch noch und an die strikte Trennung der (damals noch zwei) Geschlechter hielt sich in später Nacht auch nicht jeder.
Die 70-er Jahre waren für junge Leute einfach der Hammer. Das können sich die Wokies heute gar nicht mehr vorstellen.
Schlummifix
18.11.2024, 20:36
https://sun9-23.userapi.com/impg/vvuRV5u4qf-eO_OWZCMkRSt_WcXIwSJkbkH7mw/qPuJZZYrfGI.jpg?size=720x626&quality=95&sign=283886c6d37ff246b7a29a7979d6cc29&type=album
100% :top: :gp:
Dr Mittendrin
18.11.2024, 20:44
https://sun9-11.userapi.com/impg/oKuCGtfRQ0IdXjaWVjLCW9JMocp5-tANzev5Hg/gIZptZJCBSk.jpg?size=720x885&quality=95&sign=a22614ceb2d8589133130cd1a159b0cb&type=album
https://sun9-46.userapi.com/impg/XUluLKN5VlOSmM4t2u4QypgfcAXNqI26fEwuBg/AAcgcEniLJI.jpg?size=720x445&quality=95&sign=a62fa1f8462ae65f1faf6d8359c7fe24&type=album
MANFREDM
18.11.2024, 20:49
https://sun9-11.userapi.com/impg/oKuCGtfRQ0IdXjaWVjLCW9JMocp5-tANzev5Hg/gIZptZJCBSk.jpg?size=720x885&quality=95&sign=a22614ceb2d8589133130cd1a159b0cb&type=album
Genauso geht es! :dg: Und ich besorge mir jetzt das Shirt mit der Nazi-Schlampe. :dd: Nö, war nur Witz!
Dr Mittendrin
18.11.2024, 20:54
https://t.me/krefelderforum/11572
Also: Besser solche Zeiten totschweigen, solche Bilder vernichten, keine andauernden Dokus zum Thema mehr?
Ist es nicht genau das, was heute von einem Teil der Politik gefordert wird? Ich stehe übrigens auch dafür, nicht immer längst verheilte Wunden wieder aufzureißen und nicht immer wieder mit den Juden und den "Nahzies" anzufangen. Hier im Forum herrscht bei einigen Rechtsextremen was die Juden betrifft eine völlig absurde Panik. Der Jude, ein unfassbares Monster, das demnächst die Welt zerstören wird und sogar veranlasst hat, das Deutschland mit Muslimen geflutet wird...
Wir ertrinken hier in Asylanten aus aller Herren Länder, aber daran sind sicher nicht die Juden schuld. Das ist schon unsere eigene bekloppte Politik.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 21:40
Ist es nicht genau das, was heute von einem Teil der Politik gefordert wird? Ich stehe übrigens auch dafür, nicht immer längst verheilte Wunden wieder aufzureißen und nicht immer wieder mit den Juden und den "Nahzies" anzufangen. Hier im Forum herrscht bei einigen Rechtsextremen was die Juden betrifft eine völlig absurde Panik. Der Jude, ein unfassbares Monster, das demnächst die Welt zerstören wird und sogar veranlasst hat, das Deutschland mit Muslimen geflutet wird...
Wir ertrinken hier in Asylanten aus aller Herren Länder, aber daran sind sicher nicht die Juden schuld. Das ist schon unsere eigene bekloppte Politik.
Schwätzer. In jedem, aber auch jedem Beitrag von dir wird entweder die AfD, "Rechtskriminelle", Rechtsradikale, rechtslastige Ossis und irgendwas mit armen Juden platziert.
Scheinheiliger Drecksack.
Gekifft und gesoffen haben wir in der Jugendherberge, in der wir residierten auch noch und an die strikte Trennung der (damals noch zwei) Geschlechter hielt sich in später Nacht auch nicht jeder.
Die 70-er Jahre waren für junge Leute einfach der Hammer. Das können sich die Wokies heute gar nicht mehr vorstellen.
Das ist wohl wahr. Lustig wars, die Sprüche über einem zu lesen, wenn man im unteren Stockbett lag...
"Wer Suppe kocht aus Monatsbinden wird als Koch stets Anerkennung finden" fand am meisten Beachtung
Ein bisschen infantil waren wir schon noch, und woke ohne Ende, ist dir das entgangen? Fremde Völker fanden große Beachtung, der Traum von MLK in den USA wurde heiß diskutiert, der Übergriff der USA auf Kambodscha schon damals als Kriegsverbrechen bezeichnet. Die Mädchen probierten sich durch die Jungs und durch die Mädchen, da war so ziemlich alles egal. Woker gehts nicht.
Heute ist die Generation eher verklemmt, eher vorsichtig. So woke wie wir werden die nie sein, auch nicht, wenn sie sich jetzt ihre Vornahmen aussuchen dürfen. Das haben wir früher auch gemacht, ein Gesetz brauchten wir dazu nicht. Von nen paar Leuten erfuhr ich erst bei ihrer Beerdigung, wie sie wirklich hießen...
1965 ist zu früh. Ende sechziger Jahre ist früh genug. Trotzdem, so jung möchte ich nicht mehr sein. Die Prügelbullen, die hysterischen Eltern, die üble Schule... ne. Später als Student wurde es dann lockerer. Im Winter Spätschicht bei Webasto, im Sommer Bademeister im Dantebad für Brutto=Netto, da ging dann schon was, und fürn Auto hats auch gerade so gereicht. Aber die Kohle war trotzdem knapp und ohne WG wär man nicht über die Runden gekommen. Nie wieder WG, vor allem nicht mit Frauen. Gott, was hab ich meine erste eigene Bude gefeiert.
Ruprecht
18.11.2024, 21:58
Anzeige ist raus???
Momentan haben wir nicht die nötige Wirkmächtigkeit :)
Der wird verhaftet wenn die Zeit reif ist dafür.
Schwätzer. In jedem, aber auch jedem Beitrag von dir wird entweder die AfD, "Rechtskriminelle", Rechtsradikale, rechtslastige Ossis und irgendwas mit armen Juden platziert.
Scheinheiliger Drecksack.
Du hast auch nicht mehr alle Schindeln am Dach. Ich bin es sicher nicht, der hier in tausenden von Beiträgen vor den bösen Juden warnt. Mir sind die Juden egal, Menschen wie du und ich, auch wenns dir nicht passt.
Ja, die "rechtslastigen Ossis", diese undankbaren Obernörgler, die sind schon eher meine Zielgruppe. Es gibt aber auch voll assimilierte Ossis, westlicher als jeder Westler, die haben das System verstanden und roboten bis der Arzt kommt. Die sind auch nicht am Rumnörgeln, sondern sie erkennen die Chancen des Systems. Mit solchen Ossis treffe ich mich, die gehören zu meinem Bekanntenkreis, du Wurstzipfel.
Richtige Nazis sind wir nicht.
Ne, wirklich nicht. Das kann ich bestätigen. Hier im Forum sind das nur extrem wenige. Die meisten der hiesigen Rechtsnasen sind nur extrem aufgeblasene Schwätzer mit pathologischen Gewaltphantasien und es fehlt ihnen an jeglicher Professionalität. Was hier manchmal geschrieben wird würde jeden echten Kollegen vor Scham im Boden versinken lassen.
Minimalphilosoph
18.11.2024, 22:04
1965 ist zu früh. Ende sechziger Jahre ist früh genug. Trotzdem, so jung möchte ich nicht mehr sein. Die Prügelbullen, die hysterischen Eltern, die üble Schule... ne. Später als Student wurde es dann lockerer. Im Winter Spätschicht bei Webasto, im Sommer Bademeister im Dantebad für Brutto=Netto, da ging dann schon was, und fürn Auto hats auch gerade so gereicht. Aber die Kohle war trotzdem knapp und ohne WG wär man nicht über die Runden gekommen. Nie wieder WG, vor allem nicht mit Frauen. Gott, was hab ich meine erste eigene Bude gefeiert.
Grundsätzlich ging es in dieser Zeit immer materiell aufwärts. Jedenfalls der BRD. Die BRD so als junger unpolitischer Mensch... war ein prächtiges System um darin zu leben.
Was ist von diesen Wachstumserwartungen geblieben? Nachdem man erst die soziale Marktwirtschaft und dann sie soziale Sicherheit geschliffen hat...
Und darum geht es eigentlich, mein lieber Nathan. Es geht mitnichten um eine neue Nazidiktatur. Das kommt dir und deinesgleichen eben nur so vor... wegen der Hakenkreuze auf den Brillengläsern und dem Problem sich Fehler eingestehen zu können. Das ihr dabei selbst, also beim Verteidigen dieses Systemes, die Mittel des Systemes nutzt, welches ihr ja unbedingt vermeiden wollt, fällt euch nicht auf?
Das muss doch auffallen, wenn man dazu sogar SA-Bilder zum Vergleich und Verdeutlichen nehmen muss. Stattdessen fühlt ihr euch verhetzt und beleidigt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.