PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi-Fernsehen: Weidel gegen Wagenknecht

Seiten : [1] 2 3

goldi
09.10.2024, 17:04
mal sehen wann die langbeinige
höcke anspricht

https://www.youtube.com/watch?v=PaOwcdnM5eo

Alice Weidel vs. Sahra Wagenknecht im WELT TV-Duell mit Jan Philipp Burgard im WELT LIVESTREAM

Minimalphilosoph
09.10.2024, 17:24
höcke anspricht

Alice Weidel vs. Sahra Wagenknecht im WELT TV-Duell mit Jan Philipp Burgard im WELT LIVESTREAM

Danke für den Link. Nun kann ich es auch sehen.

Aber ich steige aus. Der Moderator ist ja krass. Und ich bekomme Blutdruck. :)

Nachbar
09.10.2024, 17:27
höcke anspricht

WAS für ein schwachsinniger Moderator (Jan Philipp Burgard), bestens geeignet im Sinne meines Neologismus von 1999 "politische Mäeutik"!

Zum Rest:
=> lasst Frau Weidel reden, sie schafft sich mit der Zeit schon selbst ab. Der "jüdische Kern" der AfD dringt bei ihr durch.

Werte Weidel, Israel als Besatzungsstaat hat kein Selbstverteidigungsrecht.
Vom WEM sollte sich der Besatzer denn selbstverteidigen? Vielleicht vom Er- und Unterdrücktem?
Informieren, und nicht zum Megaphon des "jüdischen Kerns der Afd" werden.

Juden in der AfD
https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD
-

Hier beschweren sich viele, dass Deutschland nicht souverän sei!
Nur Geduld, der große Wandel kommt mit dem "jüdischen Kern in der AfD"!

Minimalphilosoph
09.10.2024, 17:29
Der Moderator meint... den "russischen Angriffskrieg" und "den russischen Imperialismus befriedigen"...

GANZ übles Framing oder Nudging...

MANFREDM
09.10.2024, 17:35
Der Moderator meint... den "russischen Angriffskrieg" und "den russischen Imperialismus befriedigen"...

Framing und oder Nudging. Sei ein Mann und wehre dich sportlich.

Da hat der Moderator völlig recht. Ich hab jetzt ausgemacht und warte auf die Pressereaktionen morgen. Die reibe ich gewissen Foristen unter die Nase.

Im übrigen hätte der User Goldi den Titel wählen sollen: WELT-TV heute: Adolfs und Stalins weibliche Nachfahren diskutieren!

goldi
09.10.2024, 17:45
höcke anspricht

jetzt hat sie höcke
erwähnt, er will 20 bis 30 millionen ausweisen.

Würfelqualle
09.10.2024, 17:56
Da hat die Wagenknecht wieder ein Knebel in der Hand. Höcke ! Mit Höcke nein, ohne Höcke ja. Die AfD ist erpressbar.

Nachbar
09.10.2024, 17:57
WAS für ein schwachsinniger Moderator (Jan Philipp Burgard), bestens geeignet im Sinne meines Neologismus von 1999 "politische Mäeutik"!

Zum Rest:
=> lasst Frau Weidel reden, sie schafft sich mit der Zeit schon selbst ab. Der "jüdische Kern" der AfD dringt bei ihr durch.

Werte Weidel, Israel als Besatzungsstaat hat kein Selbstverteidigungsrecht.
Vom WEM sollte sich der Besatzer denn selbstverteidigen? Vielleicht vom Er- und Unterdrücktem?
Informieren, und nicht zum Megaphon des "jüdischen Kerns der Afd" werden.

Juden in der AfD
https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD
-

Hier beschweren sich viele, dass Deutschland nicht souverän sei!
Nur Geduld, der große Wandel kommt mit dem "jüdischen Kern in der AfD"!

Frau Weidel - eine Enttäuschung.

=> So wie einst die GRÜNEN als Friedenspartei vermarktet wurden, und dann am 24.3.1999 zum Überfall auf Jugoslawien übergingen,
=> wird sich die AfD ähnlich verhalten und sich schnell entblößen.

Würfelqualle
09.10.2024, 17:59
Zum Anfang des TV Duell flirteten noch Wagenknecht und Weidel. Jetzt bekämpfen sie sich offen.

Olliver
09.10.2024, 17:59
Frau Weidel - eine Enttäuschung......

Alice für Deutschland!

Die klare Gewinnerin!

Anhalter
09.10.2024, 18:03
Alice für Deutschland!

Die klare Gewinnerin!

Woran machst Du das fest ?

Grenzer
09.10.2024, 18:08
Zum Anfang des TV Duell flirteten noch Wagenknecht und Weidel. Jetzt bekämpfen sie sich offen.

Das Beste für Deutschland wäre ,- wenn sich BSW und AfD zusammenraufen würden,- unbesehen der Unterschiede , die bestehen ,- könnten beide zusammen von den alternden Altparteien nicht mehr blockiert werden !

goldi
09.10.2024, 18:11

Da hat der Moderator völlig recht. Ich hab jetzt ausgemacht und warte auf die Pressereaktionen morgen. Die reibe ich gewissen Foristen unter die Nase.

Im übrigen hätte der User Goldi den Titel wählen sollen: WELT-TV heute: Adolfs und Stalins weibliche Nachfahren diskutieren!

jetzt geht es weiter mit 4 journalistinnen
die diskutieren über das duell

hätte ich das gewußt

fotz...fernsehen

https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=113

selber bei joyn.de
welt live anschauen

MANFREDM
09.10.2024, 18:19
jetzt hat sie höcke

Hätte ich an ihrer Stelle auch getan. Kommunistin halt und Höcke ist ein leichtes Ziel. Den Höcke konnte ja noch nicht einmal der Gauland einfangen! :kug:

MANFREDM
09.10.2024, 18:20
jetzt geht es weiter mit 4 journalistininnen

hätte ich das gewußt

fotz...fernsehen

selber bei joyn.de
welt live anschauen

Bist du jetzt auch auf dem Jammer-Trip? (nicht so ernst gemeint) :rofl:

Olliver
09.10.2024, 18:21
Woran machst Du das fest ?

Hier zB!

https://twitter.com/doktordementi/status/1844050267215720822

Klopperhorst
09.10.2024, 18:21

WELT ist Springer und damit CIA-Lizenzpresse.

---

SprecherZwo
09.10.2024, 18:24

Dass ausgerechnet DAS dich am meisten stört, ist wieder ziemlich bezeichnend :fizeig:

MANFREDM
09.10.2024, 18:24
Hier zB!

Ich finde du Krawallbruder gehörst raus. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl: Ach, ich vergaß, du bekommst ja Subventionen hier. Also werden wir dich nicht los.

Dass ausgerechnet DAS dich am meisten stört, ist wieder ziemlich bezeichnend :fizeig:

Der Moderator hatte doch völlig recht.

BrüggeGent
09.10.2024, 18:29
jetzt geht es weiter mit 4 journalistininnen

hätte ich das gewußt

fotz...fernsehen

selber bei joyn.de
welt live anschauen

Die drei Damen plus Moderatorin sind klasse...Endlich Intellekt und kein Gekeife wie von 18-19 Uhr.

Flüchtling
09.10.2024, 18:29
Das Beste für Deutschland wäre ,- wenn sich BSW und AfD zusammenraufen würden,- unbesehen der Unterschiede , die bestehen ,- könnten beide zusammen von den alternden Altparteien nicht mehr blockiert werden !

Außer durch ein Verbot der AfD.

Anhalter
09.10.2024, 18:31
Hier zB!

https://twitter.com/doktordementi/status/1844050267215720822

So anders sieht das Sahra Wagenknecht auch nicht ...

Senator_74
09.10.2024, 18:31

Das kommt hin! :gib5:

MANFREDM
09.10.2024, 18:34
So anders sieht das Sahra Wagenknecht auch nicht ...

In der Sahara hat es ordentlich geregnet! :kug:

Sheharazade
09.10.2024, 18:37

Dieser Giftmischer hat sich bereits bei Höcke damit hervor getan. Eine Pressehure durch und durch.

BrüggeGent
09.10.2024, 18:40
Dieser Giftmischer hat sich bereits bei Höcke damit hervor getan. Eine Pressehure durch und durch.

Wagenknecht hat den Moderatoren als kleinen Jungen vorgeführt...

Anhalter
09.10.2024, 18:43

Vielleicht hätte Broder moderieren sollen ...

Hakim
09.10.2024, 18:43
Die "Expertenrunde" hat es peinlichst vermieden, Begriffe wie rechtsextrem oder nazi zu verwenden.

goldi
09.10.2024, 18:44
die nachbesprechung ist zu ende
wer es verpasst hat, kann das duell
heute
20.15 uhr auf welt-tv in der wiederholung sehen

zb. den livestream bei joyn.de

SprecherZwo
09.10.2024, 18:47
Der hatte sicher Angst, dass Alice ihn wieder sexuell belästigt.

https://www.watson.ch/imgdb/5855/Z1200,1200/8227377776888570

BrüggeGent
09.10.2024, 18:47

:gp:

Eridani
09.10.2024, 18:49

Der Moderator war ein widerliches Systemarschloch, was sie beiden Frauen ständig unterbrach!

goldi
09.10.2024, 18:52
Die drei Damen plus Moderatorin sind klasse...Endlich Intellekt und kein Gekeife wie von 18-19 Uhr.
die unsägliche melanie amann vom spiegel ---> unmöglich, geht gar nicht

heute

MANFREDM
09.10.2024, 18:58
Der Moderator war ein widerliches Systemarschloch, was sie beiden Frauen ständig unterbrach!

Genau richtig, sonst hätten die unendlich weiter gelabert! :rofl:

Sag mal Goldi, der Spiegel ist doch völlig out! Noch nicht gemerkelt?

Anhalter
09.10.2024, 18:59

heute

Ich mag die auch nicht ...

Eridani
09.10.2024, 18:59
Genau richtig, sonst hätten die unendlich weiter gelabert! :rofl:

Welche der beiden Frauen fandest du denn rhetorisch besser?

BrüggeGent
09.10.2024, 19:00

heute

Melanie Amann hatte ein peinliches fliederfarbenes Oberteil.
Die WELT-Moderatorin dagegen mit einem schicken flaschengrünen Outfit...

BrüggeGent
09.10.2024, 19:01

Wagenknecht ist rhetorisch gnadenlos clever und Weidel zu sehr kleines Mädchen...

Schlummifix
09.10.2024, 19:03
Wagenknecht spielt die Altparteien-Stütze und verhindert somit eine Wende in Deutschland.
Wohlstands-Bolschwisten, die gar nicht verstehen, was in diesem Land los ist, weil sie selbst nicht betroffen sind.
Na ja, bei dem was in den kommenden Jahren blüht, werden einige ideologisch hart aufschlagen.
Für die Bürger tut es mir halt leid, für die vielen Arbeitslosen und Armutsrentner.

goldi
09.10.2024, 19:08
Melanie Amann hatte ein peinliches fliederfarbenes Oberteil.
Die WELT-Moderatorin dagegen mit einem schicken flaschengrünen Outfit...

von der wagenknecht war immer das fahrgestell von hinten zu sehen

ps.

hier das duell in der welt mediathek
https://www.welt.de/politik/deutschland/video253907998/TV-Duell-Wagenknecht-vs-Weidel-Die-Debatte-in-voller-Laenge-in-der-Mediathek.html

Anhalter
09.10.2024, 19:10
Wagenknecht ist rhetorisch gnadenlos clever und Weidel zu sehr kleines Mädchen...

Ja so ähnlich sehe ich das auch ...

Eridani
09.10.2024, 19:12

sehe ich auch so.......Wagenknecht hatte ein sagenhaftes politisches Allgemeinwissen.....:cool:

Nachbar
09.10.2024, 19:14

sehe ich auch so.......Wagenknecht hatte ein sagenhaftes politisches Allgemeinwissen.....:cool:

Sagte ich doch zuvor:
# Lasst Weidel reden, sie schafft sich selber ab.
# Als Dame und Person trotzdem sympathisch, aber hier geht es um etwas anderes.

MANFREDM
09.10.2024, 19:18

Gleiches Niveau. Da die Wagenknecht eine SED-Politickern ist, ist mein Urteil im Sinne von Linken nicht objektiv. :lach:

Nachbar
09.10.2024, 19:20
Gleiches Niveau. Da die Wagenknecht eine SED-Politickern ist, ist mein Urteil im Sinne von Linken nicht objektiv. :lach:

Das wird Ihnen NIE gelingen, objektiv zu sein,
und das bezieht sich nicht speziell auf Sie, sondern auf jedes Lebewesen, auf jeden Menschen.

navy
09.10.2024, 19:21

So ist es! Wie ihr Ehemann. Man findet heute solche Leute kaum noch

Hitman
09.10.2024, 19:22
Für Alice würde ich auf die Knie gehn und hecheln wie ein räudiger Hund.

MANFREDM
09.10.2024, 19:22
Das wird Ihnen NIE gelingen, objektiv zu sein, und das bezieht sich nicht speziell auf Sie, sondern auf jedes Lebewesen, auf jeden Menschen.

Nö, mein Urteil ist im Sinne von Menschen schon säääääähr objektiv. Im übrigen :lmaa: hier wird nicht gesiezt. Kapito.

Nachbar
09.10.2024, 19:25

Das wird Ihnen NIE gelingen, objektiv zu sein,
und das bezieht sich nicht speziell auf Sie, sondern auf jedes Lebewesen, auf jeden Menschen.

Nö, mein Urteil ist im Sinne von Menschen schon säääääähr objektiv.

Machen Sie daraus was Sie wollen, mein Inhalt stimmt.
Und sollten SIE es nicht verstehen (können), dann dürfen Sie mich auch einen LÜGNER nennen, wie ein anderer User (und etwas mehr) meinte mich nennen zu können, aber dabei unfähig auch meine angebliche/n Lüge/n vorzulegen. Der Rest ist selbsterklärend.

MANFREDM
09.10.2024, 19:26
Machen Sie daraus was Sie wollen, mein Inhalt stimmt.
Und sollten SIE es nicht verstehen (können), dann dürfen Sie mich auch einen LÜGNER nennen, wie ein anderer User (und etwas mehr) meinte mich nennen zu können, aber dabei unfähig auch meine angebliche Lüge vorzulegen. Der Rest ist selbsterklärend.

Wer weiter hier siezt: :lmaa:

Nachbar
09.10.2024, 19:28
Wer weiter hier siezt: :lmaa:

Unbedeutend, ich grunze nicht, ich beleidige nicht, bleibe freundlich und gebührend distanziert.
Unbekannte Menschen sind das was sie sind: unbekannte Menschen.

Würfelqualle
09.10.2024, 19:29

Ja stimmt, ist mir auch negativ aufgefallen.

Sheharazade
09.10.2024, 19:36

Auch Weidel hat ihm Manieren beigebracht. Nützt bei solchen Hofschranzen aber nichts. Ein übler Halunke

Sheharazade
09.10.2024, 19:37

So was nenne ich Pressehure. WELT = CNN = CIA

Schon bei Höcke, war dieses Arschloch unerträglich.

Sheharazade
09.10.2024, 19:38

Ist zwecklos. Sie steht auf Frauen

Minimalphilosoph
09.10.2024, 19:48

Jaja, Weidels Judenfetisch ist mir auch aufgefallen. :fizeig:

Grenzer
09.10.2024, 19:49

Die Alice wohnt doch in der Schweiz ,- statte ihr einfach einen Besuch ab,- kniend und hechelnd....:D

Würfelqualle
09.10.2024, 19:55

Echt ? Das würde ich für Niemanden tun.

Zack1
09.10.2024, 20:15
WELT ist Springer und damit CIA-Lizenzpresse.

---

"Besser".

Am 12. Juni 2019 kündigte KKR ein freiwilliges Übernahmeangebot der Axel Springer SE an, die das Unternehmen mit 6,8 Milliarden Euro bewertete. Im Jahr 2020 kaufte KKR die Mehrheit am Axel Springer Verlag und erhielt die Bewilligung, die Aktie von der Börse zu nehmen (→ Delisting). KKR bildete ein Konsortium mit Friede Springer und Mathias Döpfner. Der Bestand der Welt-Gruppe war laut den Angebotsunterlagen an das Erreichen wirtschaftlicher Ziele geknüpft, was zu Spekulationen über Kosteneinsparungen und Stellenabbau führte.[18] Zum Axel Springer Verlag gehören neben der Welt unter anderem die Bild-Zeitung, Bild.de, Bild am Sonntag, Sport Bild, N24 Doku, Business Insider und Travelbook.

KKR & Co. Inc. (früher Kohlberg Kravis Roberts & Co. sitzt in Neu York, hat rd.4500 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von rd.14 Milliarden.
Quelle wp.de
Geringfügig mehr als meine örtliche Pommesbude.

Schon unter Axel Caesar Springer, der schon laaaaaange tot (1985) ist gab es ein Firmen Statut / Papier das die Menschen die
dort den äußerst seriösen Arbeitsstelle eines BILD, Welt usw.usf. Schreibers haben wollten unterschreiben mussten PRO Israel und PRO USA
zu sein! Abgesehen von denen die sowieso "Nebengelder" aus dem großen Topf der der "Froinde" überm Teich bekommen.

Analyse:
BSW ist nun mal eine (Kader)Partei die das Altparteien Kartell schützt. Bisher erfolgreich: 2 x den Sieg der AfD in Mitteldeutschland
verhindert, 3x eine Sperrminorität.

Das haben wieder ein paar Wähler erkannt. Leider zu spät.

Iresy
09.10.2024, 20:27
Dieser Moderator war zum :kotz: und jetzt kommt die Auswertung mit irgendwelchen Schlaumeiern.
Wieder von diesem Moderator total zerpfetzt statt auf wichtige Inhalte einzugehen Höcke, Höcke und nochmals Höcke und rechzzz, rechzzz und nochmal rechzzz.
Und wenn ich auch noch das Personal bei diese Auswertung sehe, das tu ich mir nicht an sonst :kotz: ich mir noch den Hals mit raus.

Kikumon
09.10.2024, 20:30
Warum habt Ihr den Thread als "Nazi"-Fernsehen betitelt?

Klopperhorst
09.10.2024, 20:32
Warum habt Ihr den Thread als "Nazi"-Fernsehen betitelt?

Weil es Propaganda war, wie bei Goebbels, nur mit zwei Statisten und dem Propagandisten in Form des Moderators.

---

Cybeth
09.10.2024, 20:38
Ich fand Weidel etwas besser als Wagenknecht. Der Höcke Müll musste ja wieder kommen. Alice hätte einfach antworten sollen, laden sie Herrn Höcke ein und damit ist das Thema vom Tisch.

Kikumon
09.10.2024, 20:39
Weil es Propaganda war, wie bei Goebbels, nur mit zwei Statisten und dem Propagandisten in Form des Moderators.

---

So hatte ich das noch nicht gesehen. Danke schön!

Würfelqualle
09.10.2024, 20:42
Ich fand Weidel etwas besser als Wagenknecht. Der Höcke Müll musste ja wieder kommen. Alice hätte einfach antworten sollen, laden sie Herrn Höcke ein und damit ist das Thema vom Tisch.

Wagenknecht

Der CDU droht sie keine Waffen mehr für die Ukraine, sonst keine Koalition und der AfD gibt sie einen Korb mit Höcke. Schön die Druckmittel präsentieren.

Cybeth
09.10.2024, 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=s6bwRQQKS9w

Fortuna
09.10.2024, 21:23

---

Interessant fand ich das Beispiel von Wagenknecht mit dem syrischen Taxifahrer, der 2015 gekommen war und sich nun schon ein Haus leisten kann. Für viele deutsche Facharbeiter ist das auch nach 20 Jahren noch nicht möglich.

Kikumon
09.10.2024, 21:24
Interessant fand ich das Beispiel von Wagenknecht mit dem syrischen Taxifahrer, der 2015 gekommen war und sich nun schon ein Haus leisten kann. Für viele deutsche Facharbeiter ist das auch nach 20 Jahren noch nicht möglich.

Vielleicht fährt er nicht nur Taxi?

Fortuna
09.10.2024, 21:27
Vielleicht fährt er nicht nur Taxi?

Möglich. Vielleicht ist er tagsüber Hirnchirurg an der Uniklinik und fährt Nachts Taxi. Schlafen muss er nicht und weitere Aktivitäten hat er auch nicht. Immer nur arbeiten, Steuern und Sozialabgaben zahlen und Häuser kaufen. Vorbildlich.

Kikumon
09.10.2024, 21:28
Möglich. Vielleicht ist er tagsüber Hirnchirurg an der Uniklinik und fährt Nachts Taxi. Schlafen muss er nicht und weitere Aktivitäten hat er auch nicht. Immer nur arbeiten, Steuern und Sozialabgaben zahlen und Häuser kaufen. Vorbildlich.

Ich dachte da eher an BTM ...

MABF
09.10.2024, 21:34
Besondere Taxi Manöver?
:versteckt:

MABF
09.10.2024, 21:35
Exakt. Wundert mich, daß sie so nicht reagierte.

Pommes
09.10.2024, 21:53

Es war die Rede davon das der Taxifahrer einen Beruf ausübt und nebenher Taxi fährt, also damit ein Zweiteinkommen hat.

Weidel hat sich mit ihrer Remigration unglaubwürdig gemacht denn ohne die vielen Ausländer in unserem Land würde die Wirtschaft ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, man bedenke nur der vielen Jobs im Pflege und Gesundheitsbereich.
Was mir auch sauer aufgestoßen ist war Weidels Israel Hörigkeit.
Dennoch ist Wagenknecht keine Option, die kann mir erzählen was sie will, ihre sozialistischen Gene sind nicht zu übersehen, z.B. 100% Erbschaftssteuer.

Pommes
09.10.2024, 21:55
Exakt. Wundert mich, daß sie so nicht reagierte.

Zynisch ihr Statement auf die AfD zugehen zu müssen, in Thüringen hat sie justemeng bewiesen das sie demokratieunfähig ist.

Nachbar
09.10.2024, 21:59

Das ist nicht interessant.
Die Häuser (Immobilien) kosten in Deutschland sehr viel, alles was den Preis nach unten drückte kam aus dem Ausland:

# Kräfte aus Polen, mit Übergangszeiten
# Kräfte aus Bulgarien, mit Übergangszeiten
# etc.

Schwarzarbeiter sollen auch beim Bau des Parlamentsgebäudes in Berlin eingesetzt worden sein.

Spricht man über Bestechung wird gleich an das Ausland hingewiesen.
Der hiesige Gestank ist teils größer, wird aber nicht geahndet.
=> Beispiel: Cum-Ex-Steuerskandal vom Minister, der heute Kanzler ist.

MABF
09.10.2024, 22:04
Zynisch ihr Statement auf die AfD zugehen zu müssen, in Thüringen hat sie justemeng bewiesen das sie demokratieunfähig ist.
Du meinst jetzt Sarah?

Wassiliboyd
09.10.2024, 22:06
Es war die Rede davon das der Taxifahrer einen Beruf ausübt und nebenher Taxi fährt, also damit ein Zweiteinkommen hat.

Weidel hat sich mit ihrer Remigration unglaubwürdig gemacht denn ohne die vielen Ausländer in unserem Land würde die Wirtschaft ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, man bedenke nur der vielen Jobs im Pflege und Gesundheitsbereich.
Dennoch ist Wagenknecht keine Option, die kann mir erzählen was sie will, ihre sozialistischen Gene sind nicht zu übersehen, z.B. 100% Erbschaftssteuer.

Würden vernünftige Löhne gezahlt für notwendige gesellschaftliche Aufgaben, würden bei Wegfall des Bürgergeldes für Faulenzer und unqualifizierte Ausländer solche Arbeiten auch wieder attraktiv.
Stattdessen pampert die HAmpel lieber Potentaten, Diktatoren, Autokraten und Staaten mit deutschem Steuergeld auch als "Entwicklungshilfe" an Staaten wie Indien und China, die schon längst Raumfahrtstaaten sind, was Deutschland nicht ist.
Da sind viele Milliarden einzusparen für dringend notwendige Ausgaben in Deutschland. Man spricht von jrl. 40 Mrd. DEuronen!!!

Wassiliboyd
09.10.2024, 22:08
Das ist nicht interessant.
Die Häuser (Immobilien) kosten in Deutschland sehr viel, alles was den Preis nach unten drückte kam aus dem Ausland:

# Kräfte aus Polen, mit Übergangszeiten
# Kräfte aus Bulgarien, mit Übergangszeiten
# etc.

Schwarzarbeiter sollen auch beim Bau des Parlamentsgebäudes in Berlin eingesetzt worden sein.

Spricht man über Bestechung wird gleich an das Ausland hingewiesen.
Der hiesige Gestank ist teils größer, wird aber nicht geahndet.
=> Beispiel: Cum-Ex-Steuerskandal vom Minister, der heute Kanzler ist.
Wo du Recht hast, hast du Recht, Herr Nachtbar!
Das soll anerkannt werden!

Nachbar
09.10.2024, 22:10
Wo du Recht hast, hast du Recht, Herr Nachtbar!
Das soll anerkannt werden!

Danke, ich versuche mein Bestes, was nicht immer leicht ist.
Und wenn es dann mancher User nicht versteht werde ich als LÜGNER bezeichnet, aber eine Begründung über meine angebliche Lüge kann nicht vorgelegt werden.

Zum nachlesen und selber prüfen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=12101927&viewfull=1#post12101927
-

Wassiliboyd
09.10.2024, 22:11

---

Nun hau nicht wieder so auf die Kacke, Klopper!

Wassiliboyd
09.10.2024, 22:12

Was, liebe Kikumon, ist BTM?:?

Wassiliboyd
09.10.2024, 22:18
Und wenn es dann mancher User nicht versteht werde ich als LÜGNER bezeichnet, aber eine Begründung über meine angebliche Lüge kann nicht vorgelegt werden.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=12101927&viewfull=1#post12101927
-

Das muß man in diesem Forum aushalten können.
Es hat eben jeder seine Sicht der Dinge, welche weder richtig, noch belegbar sein muß.

Zack1
09.10.2024, 22:18
.

BTM=Betäubungsmittel

Wassiliboyd
09.10.2024, 22:24
.

BTM=Betäubungsmittel

Danke vümvalls, Ihro Gnaden.
Dachte schon an was Unanständiges!:cool:

Nachbar
09.10.2024, 22:24

-

Das muß man in diesem Forum aushalten können.
Es hat eben jeder seine Sicht der Dinge, welche weder richtig, noch belegbar sein muß.

Nein, diese Haltung teile ich nicht.

Möglich dass diese Haltung bei Barbaren möglich ist, vielleicht reicht den Barbaren auch das Grunzen und brauchen keine Sprachkultur.
Hunde verständigen sich auch durch Laute.

Wie wollen Sie sich denn als Mensch entwickeln, wenn Sie keine Bereitschaft signalisieren, begangene Irrtümer (von Fehlern will ich nicht reden) nicht zu wiederholen, und falls doch begangen diesen Irrtum einzugestehen?

Sie erkennen, es gibt auch bei den Europäern verschiedene Entwicklungsstufen.
-
Einst wurde die Gabel nach Westeuropa gebracht, die eine byzantinische Prinzessin aufgrund einer Ehescvhließeung in den römischen Westen brachte.
Lesen Sie nach, die Gabelbenutzer wurden daraufhin lange als Hexer und Hexe verfolgt.

Selbst der Sonnenkönnig (Frankreich) aß Jahrhunderte später mit den Händen, so wie heue bei Mc Donalds gegessen wird,

Kikumon
09.10.2024, 22:35
Was, liebe Kikumon, ist BTM?:?

Betäubungsmittel/Drogen sind das.

Wassiliboyd
09.10.2024, 22:39
Nein, diese Haltung teile ich nicht.

Möglich dass diese Haltung bei Barbaren möglich ist, vielleicht reicht den Barbaren auch das Grunzen und brauchen keine Sprachkultur.
Hunde verständigen sich auch durch Laute.

Wie wollen Sie sich denn als Mensch entwickeln, wenn Sie keine Bereitschaft signalisieren, begangene Irrtümer (von Fehlern will ich nicht reden) nicht zu wiederholen, und falls doch begangen diesen Irrtum einzugestehen?

Sie erkennen, es gibt auch bei den Europäern verschiedene Entwicklungsstufen.
-
Einst wurde die Gabel nach Westeuropa gebracht, die eine byzantinische Prinzessin aufgrund einer Ehescvhließeung in den römischen Westen brachte.
Lesen Sie nach, die Gabelbenutzer wurden daraufhin lange als Hexer und Hexe verfolgt.

Selbst der Sonnenkönnig (Frankreich) aß Jahrhunderte später mit den Händen, so wie heue bei Mc Donalds gegessen wird,

Irrtümer einzugestehen, sollte jeder vernünftige Mensch können und wollen.
Byzanz war nun nicht unbedingt Arabien oder der Nahe Osten, sondern eben Europa.
Auf alten Lorbeeren sich ausruhen, hat einen Ruch von Faulheit oder geistiger Starrheit und ist keineswegs zukunftstauglich, was heutzutage für den Islam gilt. Eine rückständige, archaische, starre Ideologie, nicht empfehlenswert!
Ob ein Sultan, ein Kalif oder Wesir mit den Fingern aß, weiß ich nicht, aber heute scheint mir das in den einschlägigen Weltgegenden durchaus gesellschaftsfähig, nicht nur bei McPappmatsch.

Nachbar
09.10.2024, 22:55
Irrtümer einzugestehen, sollte jeder vernünftige Mensch können und wollen.
Byzanz war nun nicht unbedingt Arabien oder der Nahe Osten, sondern eben Europa.
Auf alten Lorbeeren sich ausruhen, hat einen Ruch von Faulheit oder geistiger Starrheit und ist keineswegs zukunftstauglich, was heutzutage für den Islam gilt. Eine rückständige, archaische, starre Ideologie, nicht empfehlenswert!
Ob ein Sultan, ein Kalif oder Wesir mit den Fingern aß, weiß ich nicht, aber heute scheint mir das in den einschlägigen Weltgegenden durchaus gesellschaftsfähig, nicht nur bei McPappmatsch.

Byzanz ist ein anderer (falscher) Name für das christliche Griechenland, die Eigenbezeichnung was ROMANIA. (*)
# die griechische Welt reichte vom einem zum anderen Titaten: vom Titanen Atlas (Atlasgebirge) zum Titanen Prometheus (er wurde vom Pantokrator Zeus am Gebirge Kaukasus gekreuzigt.
# Byzanz hatte etwas dieses Format (gelbe Farbe). Warum Westeuropa sich als etwas Besseres gegenüber den Arabern darstellt wird mir nicht ersichtlich. Es waren Barbaren damals, die Westeuropäer.

https://romiosini.wordpress.com/wp-content/uploads/2013/01/romania1.jpg

-
(*) der heutige Name des Staates Rumänien ist in diesem Zusammenhang zu sehen. Griechen, Generäle der russischen Kaiserin, hatten Aufstände gegen das Osmanische Reich geplant, auch in Rumänien, und gaben diesem Land diesen Namen, sie wollten ja den ganzen Balkan befreien. Die "FREUNDE" aus Westeuropa wollten es nicht, sie befürchteten mit der Zeit Machtverlust.

goldi
10.10.2024, 06:44
Nun hau nicht wieder so auf die Kacke, Klopper!
habe den strang eröffnet
und nazi-fernsehen benutzt.
grund:
gemäß mainstream-propaganda
ist so ein duell bäh, usw.
also nazi.

z.b. Zeitonline

Der Nischensender Welt TV hat für sich eine neue Nische entdeckt: Politische Liveduelle mit einer Gästemischung, bei der sich manche Konkurrenz mit Grausen abwendet. Das kann man als Dienst an der offenen Meinungsbildung betrachten oder aber einfach als schlaues Geschäftsmodell.

In jedem Fall wäre ein TV-Duell zwischen BSW-Chefin Sahra Wagenknecht und AfD-Sprecherin Alice Weidel bei vielen Sendern kaum denkbar.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-10/tv-duell-welt-alice-weidel-sahra-wagenknecht-afd-bsw

habe mir die schuhe linker aktivisten angezogen und dann
isronisch die sendung als
nazi-fernsehen bezeichnet.

im deutschlandfunk z.b. wird das duell gar nicht erst erwähnt.

goldi
10.10.2024, 06:52
jetzt hat sie höcke
höcke auf x dazu
https://twitter.com/BjoernHoecke/status/1844078742139998228
Entweder sind Sie nicht die hellste Kerze auf der Torte oder verschlagen oder beides, Frau #Wagenknecht (https://x.com/hashtag/Wagenknecht?src=hashtag_click). Oder warum wiederholten Sie heute die 20-30-Millionen-Lüge bzw. 10-20-Millionen-Lüge? Selbst die Zahlen bringen Sie noch beim Lügen durcheinander - erschreckend!
https://x.com/BjoernHoecke/status/1844078742139998228

Fortuna
10.10.2024, 07:24

Das ist in höchstem Maße verantwortungslos, ja fast schon kriminell.

Nicht ohne Grund müssen Lkw- und Busfahrer sich an bestimmte Lenk- und Ruhezeiten halten um schwere Unfälle durch Übermüdung und Sekundenschlaf zu verhindern.

Hier wird es als vorbildlich hingestellt, dass der Mann angeblich am Tag Vollzeit arbeitet und in der Nacht noch eine Taxischicht fährt.

Falls er wirklich am Tag anständig arbeitet dürfte er kaum in der Lage sein, noch jede Nacht Fahrgäste herumzukutschieren. Damit würde er sich, das Leben seiner Fahrgäste und Leben und Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer in unverantwortlicher Weise gefährden.

Gewerbeaufsichtsamt und Berufsgenossenschaft müssten jedes Taxiunternehmen das so etwas zulässt schwerstens und bis hin zum Konzessionsentzug sanktionieren.
Eine linke Politikerin, die so eine Selbstausbeutung lobt hat sich als Neokapitalistin entlarvt.

Da wird uns ein schönes Märchen erzählt. Am Ende hat der Mann am Tag einen Mini-Job, der ihm viel Zeit zum Schlafen und Ausruhen lässt, oder er schläft bei der Tages-Arbeit, schädigt seinen Arbeitgeber durch Minderleistung und ist Nachts als Straßenverkehrsgefährder unterwegs.

Niemand kann mir erzählen, dass es möglich ist über längere Zeit hinweg einen Tages-Vollzeitjob auszüben und dann noch eine Nachtschicht als Taxifahrer hinzulegen ohne schwere Gefahren für die eigenen Gesundheit und die anderer Menschen zu riskieren.

Wenn BSW-Wagenknecht das lobt ist sie ja die optimale Kämpferin für die Rechte des Proletariats.

Würfelqualle
10.10.2024, 08:17
Seid ihr noch beim Strangthema ?

Achilleas
10.10.2024, 11:08
Beide Damen haben Niveau und sind hoch gebildet, was im Umgang miteinander angenehm zu merken war. Dazu meine Hochachtung!

Frau Weidel war für mich eindeutig überzeugender als Frau Wagenknecht.

Der Moderator war für mich unterste Schublade, was hat den der Herr Höcke mit diesen TV Duell am Hut?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum Frau Weidel immer und immer wieder auf den Herrn Höcke angesprochen wird.

Politikqualle
10.10.2024, 11:11
Der Moderator war für mich unterste Schublade, was hat den der Herr Höcke mit diesen TV Duell am Hut? Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum Frau Weidel immer und immer wieder auf den Herrn Höcke angesprochen wird. .. die Sahra ist ja auch noch so blöd und läßt sich ständig auf dieses Thema ein , anstatt es zu blockieren ..

Esreicht!
10.10.2024, 11:32
Hallo,

möchte das Duell gerne sehen,welt tv ist zahlungspflichtig, auf allenKanälen wird nur über dieses Duell diskutiert, vielleicht ein Link?Danke!

kd

Eridani
10.10.2024, 11:41
Hallo, möchte das Duell gerne sehen, welt tv ist zahlungspflichtig, auf allen Kanälen wird nur über dieses Duell diskutiert, vielleicht ein Link? Danke!

kd

Wo ist WELT zahlungspflichtig? Bei mir nicht; habe Kabel.
Die Sendung um 18.00h gestern hatte ich aufgenommen (Video HDD)

Nathan
10.10.2024, 11:50
Beide Damen haben Niveau und sind hoch gebildet, was im Umgang miteinander angenehm zu merken war. Dazu meine Hochachtung!

Der Moderator war für mich unterste Schublade, was hat den der Herr Höcke mit diesen TV Duell am Hut?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum Frau Weidel immer und immer wieder auf den Herrn Höcke angesprochen wird.
Doch, ist es, sogar sehr einfach:

Es ist nicht so, dass Herr Höcke im Stillen Kämmerlein sitzt und seinen Mund hält. Ganz im Gegenteil. Er ist eine der Gallionsfiguren der AfD und viele denken, er wäre auch der heimliche Chef. Die Weidel hat berechtigte Angst vor Höcke und seinen Leuten. Die Wagenknecht hat versäumt, darauf hinzuweisen, dass derjenige, der Weidel wählt, Höcke bekommt. Aber das war es, was sie dauernd sagen wollte und nicht so recht rüberbringen konnte. Die Weidel tut so, als wäre Höcke ein unbedeutender Nobody. Das aber nimmt ihr niemand ab.

Ich wäre auf jeden Fall sowohl der bessere Weidel als auch der bessere Wagenknecht gewesen. Es ist wohl insgesamt besser, wenn ich solche TV-Duelle das nächste Mal alleine bestreite.

Nathan
10.10.2024, 11:52
Seid ihr noch beim Strangthema ?
Warum heißt der Strang ausgerechnet "Nazi-Fernsehen" und warum lässt sich die Moderation das bieten?

autochthon
10.10.2024, 11:54
Warum heißt der Strang ausgerechnet "Nazi-Fernsehen" und warum lässt sich die Moderation das bieten?

Nazi geht immer.

Nathan
10.10.2024, 11:56
Das ist in höchstem Maße verantwortungslos, ja fast schon kriminell....
Es ist in höchstem Maß lächerlich, sich hier an einer Geschichte aufzuhängen, die Wagenknecht mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso erfunden hat, um mit ihr mal wieder ein soziales Thema nach vorne zu stellen. Nämlich dass es erstens Migranten gibt, die arbeiten, und zweitens dass hier alle eine Zweitarbeit brauchen um zu überleben. Aber das hat hier auch wieder niemand geschnallt. Statt dessen fährt man voll auf diese völlig unbedeutende Randstory ab. Ehrlich, manche hiesigen Anhänger der AfD bringen einen echt zum Weinen, so wie die paar Restsozis ein erbarmungswürdiges Bild abgeben.

TomT
10.10.2024, 11:56
Hallo,

möchte das Duell gerne sehen,welt tv ist zahlungspflichtig, auf allenKanälen wird nur über dieses Duell diskutiert, vielleicht ein Link?Danke!

kdklick (https://youtu.be/JO8ezQNV8Jg?si=j8GJl7sqTgPxG7u5)

Nathan
10.10.2024, 11:58
Nazi geht immer.
Ist so eine Art Supertrumpf, der Föhrer. Unsterblich. Lykurg und Frundsi dürfte es freuen. Mit der Diskussion zwischen den beiden Frauen hat es aber nichts zu tun, oder krieg ich mal wieder den Catch 22 nicht mit?

Nathan
10.10.2024, 12:00
klick (https://youtu.be/JO8ezQNV8Jg?si=j8GJl7sqTgPxG7u5)
Klasse und vielen Dank. So kann jetzt jeder alles nachholen, was er gestern versäumt hat.

Kreuzbube
10.10.2024, 12:02
Doch, ist es, sogar sehr einfach:

Es ist nicht so, dass Herr Höcke im Stillen Kämmerlein sitzt und seinen Mund hält. Ganz im Gegenteil. Er ist eine der Gallionsfiguren der AfD und viele denken, er wäre auch der heimliche Chef. Die Weidel hat berechtigte Angst vor Höcke und seinen Leuten. Die Wagenknecht hat versäumt, darauf hinzuweisen, dass derjenige, der Weidel wählt, Höcke bekommt. Aber das war es, was sie dauernd sagen wollte und nicht so recht rüberbringen konnte. Die Weidel tut so, als wäre Höcke ein unbedeutender Nobody. Das aber nimmt ihr niemand ab.

Ich wäre auf jeden Fall sowohl der bessere Weidel als auch der bessere Wagenknecht gewesen. Es ist wohl insgesamt besser, wenn ich solche TV-Duelle das nächste Mal alleine bestreite.

Nur zu. Wie wäre es als Kanzler-Kandidat der Pogo-Partei? Der Unterhaltungswert dürfte enorm sein!:D

melamarcia75
10.10.2024, 12:04

Ja aber es war ein Duell zwischen eines ehemaligen SED-Mitglieds (und wie sehr sie ihre damalige parteizugehörigkeit bereut hat sieht man daran dass sie sogar vorsitzende der kommunistischen Plattform innerhalb der Linken war) und einer Politikerin die Weggefährten wie Herrn höcke hat, ohne selbst neonazistische Tendenzen aufzuweisen.

Beide mit Pro russischen Standpunkten.

Diese Parteien Vereinen etwa 50%, der Stimmen auf sich insgesamt in den neuen bundesländern. So wundert es mich auch nicht dass der Ex-Chef von Siemens unterstrichen hat dass sich Unternehmen ganz einfach andere produktionsstandorte aussuchen können 😉

Esreicht!
10.10.2024, 12:04
Wo ist WELT zahlungspflichtig? Bei mir nicht; habe Kabel.
Die Sendung um 18.00h gestern hatte ich aufgenommen (Video HDD)

Ich wollte es heute sehen online,Fernseher habe ich keinen mehr.

kd

Nathan
10.10.2024, 12:06
Nur zu. Wie wäre es als Kanzler-Kandidat der Pogo-Partei? Der Unterhaltungswert dürfte enorm sein!:D
Du ahnst sicher nicht, wie ernst es mir ist. No kidding.

Politikqualle
10.10.2024, 12:07
Ich wollte es heute sehen online, Fernseher habe ich keinen mehr. kd .. ich habe dich dem Verfassungsschutz gemeldet , weil du dich weigerst das Näncy-Programm zu sehen :fizeig: ..

Nathan
10.10.2024, 12:07
Ich wollte es heute sehen online,Fernseher habe ich keinen mehr.

kd
Der user @TomT hat hier den Link zum vollständigen Youtube Video eingestellt. Überlesen?

navy
10.10.2024, 12:09
.. ich habe dich dem Verfassungsschutz gemeldet , weil du dich weigerst das Näncy-Programm zu sehen :fizeig: ..

:appl: ich sehe nun öfters Compakt

Kreuzbube
10.10.2024, 12:10
Du ahnst sicher nicht, wie ernst es mir ist. No kidding.

Kein Problem. Im Netz/Telefonbuch findeste sicher die Anschrift vom nächsten Kreisverband!:)

Politikqualle
10.10.2024, 12:11
ich sehe nun öfters Compact . .. Braavvoooo .... :appl:

Esreicht!
10.10.2024, 12:13
klick (https://youtu.be/JO8ezQNV8Jg?si=j8GJl7sqTgPxG7u5)

besten Dank

kd

Schlummifix
10.10.2024, 12:17

Wagenknecht als Nazi zu bezeichnen, finde ich übertrieben.

Kikumon
10.10.2024, 12:19

In der Hoffnung, dass die Abneigung Vieler auf Frau Dr. Weidel abfärbt. Ich mag sie. Höcke ist nicht mein Fall.

Silencer
10.10.2024, 12:28

Und sie, Weidel, hat kein Wort zu Höcke gesagt. Das war sehr stark, bei aller Provokation seitens des
Moderators.

navy
10.10.2024, 12:30
Und sie, Weidel, hat kein Wort zu Höcke gesagt. Das war sehr stark, bei aller Provokation seitens des
Moderators.

kluge Frau

https://www.youtube.com/watch?v=B-0SfOiFHZ0

BrüggeGent
10.10.2024, 12:34
Es ist in höchstem Maß lächerlich, sich hier an einer Geschichte aufzuhängen, die Wagenknecht mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso erfunden hat, um mit ihr mal wieder ein soziales Thema nach vorne zu stellen. Nämlich dass es erstens Migranten gibt, die arbeiten, und zweitens dass hier alle eine Zweitarbeit brauchen um zu überleben. Aber das hat hier auch wieder niemand geschnallt. Statt dessen fährt man voll auf diese völlig unbedeutende Randstory ab. Ehrlich, manche hiesigen Anhänger der AfD bringen einen echt zum Weinen, so wie die paar Restsozis ein erbarmungswürdiges Bild abgeben.

Es wird schon recht bald böses Blut im BSW geben, daß nur Wagenknecht im Bild ist...und die fähigen Leute in der zweiten Reihe nicht richtig zu Wort kommen.
Allmählich wird es langweilig, immer nur die Kleopatra des BSW zu sehen...

BrüggeGent
10.10.2024, 12:35
kluge Frau

Und was ist mit Beatrix von Storch...!?

Silencer
10.10.2024, 12:36
Ja aber es war ein Duell zwischen eines ehemaligen SED-Mitglieds (und wie sehr sie ihre damalige parteizugehörigkeit bereut hat sieht man daran dass sie sogar vorsitzende der kommunistischen Plattform innerhalb der Linken war) und einer Politikerin die Weggefährten wie Herrn höcke hat, ohne selbst neonazistische Tendenzen aufzuweisen.

Diese Parteien Vereinen etwa 50%, der Stimmen auf sich insgesamt in den neuen bundesländern. So wundert es mich auch nicht dass der Ex-Chef von Siemens unterstrichen hat dass sich Unternehmen ganz einfach andere produktionsstandorte aussuchen können ������

Z.B. das faschistoide Meloni-Italien? Oder das genau so faschistische Le Pen Frankreich?

Momentan jammern gerade die Unternehmer in den 3 Bundesländern die gewählt haben,
dass sie keine Unterstützung aus der Politik erfahren und ihre Firmen wohl schliessen
werden müssen.

navy
10.10.2024, 12:38

die ist auch Super, hält sich aus den Machtkämpfen heraus

BrüggeGent
10.10.2024, 12:38
:appl: ich sehe nun öfters Compakt

Vielleicht übernimmt bald der flinke Paul Klemm den Laden...Elsässer und seine Frau wirken müde...

Eridani
10.10.2024, 12:50
Ich wollte es heute sehen online, Fernseher habe ich keinen mehr.

kd

Die meisten TV Sender in deinem PC bekommst du via "Livestream"

z.B. "ARD livestream" eingeben, dann kannst du das 1.Programm im PC schauen

Toro
10.10.2024, 12:52
Jeder sieht es anders. Aber eindeutig war, dass die beiden Damen Weidel und Wagenknecht vorgeführt haben wie man politisiert und dies auch mit gegensätzlichen Meinungen. Da könnten die etablierten Parteien einiges lernen und natürlich auch die Wichtigtuer in den Medien.

navy
10.10.2024, 12:54
Vielleicht übernimmt bald der flinke Paul Klemm den Laden...Elsässer und seine Frau wirken müde...

die sehen sehr müde aus, ist halt purer Stress und Terror, gegen das Ehepaar gewesen

autochthon
10.10.2024, 12:55
die sehen sehr müde aus, ist halt purer Stress und Terror, gegen das Ehepaar gewesen
Impfungen machen müde mit Drogen.

navy
10.10.2024, 13:02
Impfungen machen müde mit Drogen.

dann verliert man den Titel als "Forengott" aber Selbst Frosch Gequake, bringst DU noch hervor:appl:

Bodensee
10.10.2024, 13:33

Wo soll das denn sein?

Wri brauchen nicht noch mehr Paketfahrer und Shishabarbesitzer und den Rest, der arbeitslos rumgammelt.

Einfach den Pflegern brutto netto auszahlen, dann läuft das.

Wiederholt doch nitht immer den Schwachsinn, dass wir Ausländer brauhen, das Gegenteil ist der Fall!

Bodensee
10.10.2024, 13:38

Ja sicher. Im Fernsehen.

Die Syrer , die ich traf hatten nach ein paar TAgen bei Porsche "Rücken" und außerdem keinen Bock auf diese Arbeit.

Man sieht ja, wie die den ganzen Tag in Wettpuffs, Shishsbars, auf Bahnhöfen und in Automatenhöllen rumgammeln, das ist die Realität und nicht diese GEZ-Märchen.

Bodensee
10.10.2024, 13:39
höcke auf x dazu
https://twitter.com/BjoernHoecke/status/1844078742139998228
Entweder sind Sie nicht die hellste Kerze auf der Torte oder verschlagen oder beides, Frau #Wagenknecht (https://x.com/hashtag/Wagenknecht?src=hashtag_click). Oder warum wiederholten Sie heute die 20-30-Millionen-Lüge bzw. 10-20-Millionen-Lüge? Selbst die Zahlen bringen Sie noch beim Lügen durcheinander - erschreckend!
https://x.com/BjoernHoecke/status/1844078742139998228

Wenn Höcke keine 20-30 Mio abschieben will, was will er denn dann?

melamarcia75
10.10.2024, 13:44
Z.B. das faschistoide Meloni-Italien? Oder das genau so faschistische Le Pen Frankreich?

Momentan jammern gerade die Unternehmer in den 3 Bundesländern die gewählt haben,
dass sie keine Unterstützung aus der Politik erfahren und ihre Firmen wohl schliessen
werden müssen.

Gerade auf diesen Punkt ist der genannte Manager eingegangen: momentan ist ein genereller rechtsruck in Europa zu beobachten, aber beispielsweise Länder wie Frankreich oder Italien haben nicht die Vergangenheit die Deutschland prägt .

https://m.focus.de/finanzen/news/mut-der-deutschland-talk-mit-tijen-onaran-kaeser-macht-hoecke-ansage-es-ist-ein-leichtes-fuer-siemens-aus-erfurt-wegzugehen_id_260377057.html

goldi
10.10.2024, 14:11
Wenn Höcke keine 20-30 Mio abschieben will, was will er denn dann?
musst du gucken carsten jahn von heute früh.

autochthon
10.10.2024, 14:18
musst du gucken carsten jahn von heute früh.
Wusstest du, daß Jahn Mitglied bei der Heimat ist?

Fortuna
10.10.2024, 14:51

Wer übermüdet Auto fährt ist auch nicht besser als jemand der besoffen oder bekifft fährt. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Aus eben diesem Grund ist es eine Straftat wenn man so einen Unfall verursacht. Das kann mit Haftstrafe belegt werden.

Es ist also kein Kavaliersdelikt, wenn jemand nach einem vollen Arbeitstag und den entsprechenden Vorlaufzeiten - nach also sagen wir 12 Stunden auf den Beinen - noch eine volle Nachtschicht Taxi fährt.

Anschließend geht er gleich wieder auf seien Tagesarbeit und Schlaf braucht er die ganze Woche über nicht?

https://rp-online.de/imgs/scaled/32/1/0/7/3/5/6/1/3/7/w1024_h768_x512_y384_IMG-20210609-WA0005-5085166b03f76e92.jpg

Würfelqualle
10.10.2024, 14:57
Bleibt beim Thema.

Drache
10.10.2024, 15:06
Ich habe das gesamte Duell gesehen und muß sagen, daß ich ein wenig überrascht war, wie viel die beiden gemeinsam haben.
Gut, manche Dinge sieht die eine anders als die andere. Aber im Grunde genommen haben beide die gleichen Ziele.
Ich bin mal gespannt, was daraus wird.

Grenzer
10.10.2024, 15:09
Ich habe das gesamte Duell gesehen und muß sagen, daß ich ein wenig überrascht war, wie viel die beiden gemeinsam haben.
Gut, manche Dinge sieht die eine anders als die andere. Aber im Grunde genommen haben beide die gleichen Ziele.
Ich bin mal gespannt, was daraus wird.[B]
Hoffentlich wird eine regierungsfähige Koalition daraus ,- zum Schaden der etablierten Altparteien !

Le Bon
10.10.2024, 15:09
Ich bin mal gespannt, was daraus wird.Ich auch. Am Besten fand ich, als die Wagenknecht meinte, sie sei keine Kommunistin! *Muhahahahaha*

Nathan
10.10.2024, 15:18
Hoffentlich wird eine regierungsfähige Koalition daraus ,- zum Schaden der etablierten Altparteien !

Ja, hoffentlich kriegen die beiden eine Zusammenarbeit hin. Ich würde aber weniger auf den Schaden für jemand fokussieren, sondern mehr auf den Nutzen für jemand, nämlich den Nutzen für Deutschland.

Nathan
10.10.2024, 15:18
Ich auch. Am Besten fand ich, als die Wagenknecht meinte, sie sei keine Kommunistin! *Muhahahahaha*
Sie ist ungefähr so viel Kommunist wie Putin...

Esreicht!
10.10.2024, 15:23

Zum Thema Israel war die Wagenknecht mutiger und hat die 40 000 unsschuldigen Zivilistenopfer der jüdischen Mordorgien im Gaza benannt, während Weidel mit ihren "jüdischen Freunden" dem Hamas-Überfall gedacht haben will. Der einseitige Moderator mußte dann auftragsgemäß gleich einschieben, daß sich die Hamas in Krankenhäusern usw. versteckt,heißt die über 40 000 Zivilistenopfer gehen aufs Hamas-Konto und sind gerechtfertigt!

Das Format an sich sollte Schule machen, wenn möglich mit neutralen Moderatoren ohne Erziehungsauftrag!

kd

Flüchtling
10.10.2024, 15:24
Ich auch. Am Besten fand ich, als die Wagenknecht meinte, sie sei keine Kommunistin! *Muhahahahaha*

Ja, das haben die Zwei:knuddeln: ebenso gemeinsam - auch Weidel ist "keine Kommunistin".

Hitman
10.10.2024, 15:24

Nur dass die eine lügt und die andere nicht.

Anhalter
10.10.2024, 15:28

Am Konzept des BSW ist ja auch nichts kommunistisches ...

Würfelqualle
10.10.2024, 15:29

Beim Höcke scheiden sich die Geister. Solange der da ist, wird es wohl nichts aus der Zusammenarbeit.

BrüggeGent
10.10.2024, 15:31
Am Konzept des BSW ist ja auch nichts kommunistisches ...

Kluge Kommunisten werden oft linke Sozialdemokraten...

Anhalter
10.10.2024, 15:34
Kluge Kommunisten werden oft linke Sozialdemokraten...

So sehe ich das auch bei mir und so kenne ich die Unterschiede....

Esreicht!
10.10.2024, 15:40
Beim Höcke scheiden sich die Geister. Solange der da ist, wird es wohl nichts aus der Zusammenarbeit.

Und wenn Höcke weg ist, wird auf einen anderen eingeprügelt.Die AfD maßt sich an, auch deutsche Interessen in Deutschland vertreten zu wollen - und das geht gar nie nicht und Punkt!

kd

Drache
10.10.2024, 15:43

Naja, den Vorwurf hat sie ja auch klargestellt. Natürlich ist sie eine Sozialistin. Aber die Stalinistin von vor 25 Jahren ist sie nicht mehr.

Grenzer
10.10.2024, 15:45

Yep ,- der Höcke ist ein Altproblem - ich vermute mal,- an seiner Entsorgung wird gearbeitet...

Flaschengeist
10.10.2024, 15:47

Yep ,- der Höcke ist ein Altproblem - ich vermute mal,- an seiner Entsorgung wird gearbeitet...

Was ist an dem so problematisch außer die kontraproduktive Frisur? Ich dachte er wäre einer der Wenigen Klartextredner bei der AFD.

Anhalter
10.10.2024, 15:48

Das wird wohl nicht so einfach sein ...

erselber
10.10.2024, 15:49

Aber der Björn bedient auch ein erhebliches Wählerpotential und hat natürlich den sagen wir mal sehr konservativen Teil der AfD in der Tasche.

Nathan
10.10.2024, 15:49
Oh nein. *ächz*

Vielleicht sollte man nicht von äußeren auf die inneren Werte schließen, aber als alter Automann kenne ich diesen Effekt. Jeder schließt von außen nach innen, jeder traut dem Auge mehr als allen anderen Organen und wahrscheinlich hat die Natur das auch so haben wollen...

Neu
10.10.2024, 15:50
Seine Argumente sind aber fundiert. Dass man ihm einen Hitlerbart anmalt, ist Rufschädigung. Er liefert keine Waffen in Kriegsgebiete. Und Remigration muss auch sein, die ganzen Faulenzer, Messerer, Vergewaltiger, Kriminelle, Drogendealer, ..

Raus.

Grenzer
10.10.2024, 15:52
Was ist an dem so problematisch außer die kontraproduktive Frisur? Ich dachte er wäre einer der Wenigen Klartextredner bei der AFD.

Aber der Björn bedient auch ein erhebliches Wählerpotential und hat natürlich den sagen wir mal sehr konservativen Teil der AfD in der Tasche.

Alles richtig ,- aber wenn die AfD mitregieren möchte ,(und das möchte sie und ihre Wähler ganz bestimmt),-
dann braucht die AfD unter den gegenwärtigen undemokratischen Bedingungen einen Koalitionspartner ,-
und da wird der Partner ebenso Abstriche machen müssen wie die AfD auch !
Und ein möglicher Kompromiß wäre das Zurückpfeifen des Björn...

erselber
10.10.2024, 15:55
Alles richtig ,- aber wenn die AfD mitregieren möchte ,(und das möchte sie und ihre Wähler ganz bestimmt),-
dann braucht die AfD unter den gegenwärtigen undemokratischen Bedingungen einen Koalitionspartner ,-

Nur wenn sie den Björn zurückpfeifen, kalt stellen oder entfernen werden die Wählerstimmen nicht mal ansatzweise reichen um sich Gedanken über eine Regierungsverantwortung zu machen.

BrüggeGent
10.10.2024, 15:55
Oh nein. *ächz*

Vielleicht sollte man nicht von äußeren auf die inneren Werte schließen, aber als alter Automann kenne ich diesen Effekt. Jeder schließt von außen nach innen, jeder traut dem Auge mehr als allen anderen Organen und wahrscheinlich hat die Natur das auch so haben wollen...

Du als Automann bringst von Storch in die Nähe eines Opel
Kadett und Sahra Wagenknecht in die Nähe eines Scirocco !?

Neu
10.10.2024, 15:56
Also die Grenzen weit aufmachen, und nochmal 5 Millionen Afrikaner ins Land lassen?

Nathan
10.10.2024, 15:56
Ja, da hat sich die Wagenknecht in meinen Augen recht unvorsichtig positioniert. Sie kann jetzt beim besten Willen nicht mehr mit der AfD zusammenarbeiten, solange Höcke im Hintergrund die Fäden zieht. Am besten wäre es, er zöge mit Herrn Kalbitz in eine WG und bildete mit ihm eine unsichtbare Denkfabrik mit engstens Kontakten zur AfD. Von Kalbitz hört man überhaupt nichts mehr. Wer aber glaubt, der Mann wäre tot oder hätte aufgehört, nachzudenken, der unterliegt einem bedeutenden Irrtum.

Grenzer
10.10.2024, 15:58
Also die Grenzen weit aufmachen, und nochmal 5 Millionen Afrikaner ins Land lassen?

Na , das nun ganz bestimmt nicht - die AfD ist doch nicht grün...

Neu
10.10.2024, 16:01
Na , das nun ganz bestimmt nicht - die AfD ist doch nicht grün...
Was habt ihr eigentlich gegen ihn? So ganz sachlich gesehen?

Nathan
10.10.2024, 16:02
Jawoll. Dieses "Zurückpfeifen" kann ja eine rein kosmetische Korrektur sein, so wie eben im Fall Kalbitz. Raus aus der Schusslinie und rein vielleicht in eine Stiftung, die leise im Hintergrund strategische Überlegungen anstellt, die nicht permanent öffentlich zerrissen werden können und dem Ziel einer AfD Regierungsbeteiligung im Weg stehen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Höcke nicht "kalt stellen", sondern im Gegenteil "warmhalten" in einer Denkfabrik, und dann mit dem BSW schon mal Verantwortung in einem Bundesland übernehmen. Beweisen, dass es läuft, und dann gehört ihnen nächstes Jahr Deutschland, und dann kann man in Ruhe sehen, wie es weiter geht.

Nathan
10.10.2024, 16:07
Was habt ihr eigentlich gegen ihn? So ganz sachlich gesehen?
ganz sachlich gesehen ist der Duktus seiner Reden nicht geeignet, die bürgerliche Mitte der deutschen Wähler auf die Seite der AfD zu ziehen. Leider macht er sich - ganz unabhängig, ob das nun berechtigt ist oder nicht - mit der Wahl seiner Formulierungen zur leichten Beute der Medien. Das ist völlig unnötig und sehr ungeschickt. Weidel muss zeigen, wer die Nr. 1 in der AfD ist. Ihrer eigenen Partei, vor allem aber dem deutschen Wähler. Weidel ist in ihrer ganzen Art viel leichter vermittelbar als sogar Wagenknecht. Weidel ohne Höcke ist wie ein Weihnachtsbaum ohne braunes Lametta. Sieht doch gleich viel besser aus.

Neu
10.10.2024, 16:07
Jawoll. Dieses "Zurückpfeifen" kann ja eine rein kosmetische Korrektur sein, so wie eben im Fall Kalbitz. Raus aus der Schusslinie und rein vielleicht in eine Stiftung, die leise im Hintergrund strategische Überlegungen anstellt, die nicht permanent öffentlich zerrissen werden können und dem Ziel einer AfD Regierungsbeteiligung im Weg stehen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Höcke nicht "kalt stellen", sondern im Gegenteil "warmhalten" in einer Denkfabrik, und dann mit dem BSW schon mal Verantwortung in einem Bundesland übernehmen. Beweisen, dass es läuft, und dann gehört ihnen nächstes Jahr Deutschland, und dann kann man in Ruhe sehen, wie es weiter geht.
Nöö. Mal mit der Remigration anfangen, würde ich sagen. So in kleinem Stil, jeden Tag erstmal nur ein Flieger. Und dann nur noch die reinlassen, die nix mit Moslem zu tun haben, und einen Beruf haben.

Le Bon
10.10.2024, 16:11
Ja, das haben die Zwei:knuddeln: ebenso gemeinsam - auch Weidel ist "keine Kommunistin".*LOL* Für mich ist die Wagenknecht nach wie vor eine. Genau wie das Merkel!

Am Konzept des BSW ist ja auch nichts kommunistisches ...Noch nicht!

Naja, den Vorwurf hat sie ja auch klargestellt. Natürlich ist sie eine Sozialistin. Aber die Stalinistin von vor 25 Jahren ist sie nicht mehr.Meine Erfahrung mit Kommunisten ist: Einmal einer, immer einer. Kommunisten sind nicht in der Lage, zu reflektieren. Es ist eben Ideologie!

Neu
10.10.2024, 16:12
ganz sachlich gesehen ist der Duktus seiner Reden nicht geeignet, die bürgerliche Mitte der deutschen Wähler auf die Seite der AfD zu ziehen. Leider macht er sich - ganz unabhängig, ob das nun berechtigt ist oder nicht - mit der Wahl seiner Formulierungen zur leichten Beute der Medien. Das ist völlig unnötig und sehr ungeschickt. Weidel muss zeigen, wer die Nr. 1 in der AfD ist. Ihrer eigenen Partei, vor allem aber dem deutschen Wähler. Weidel ist in ihrer ganzen Art viel leichter vermittelbar als sogar Wagenknecht. Weidel ohne Höcke ist wie ein Weihnachtsbaum ohne braunes Lametta. Sieht doch gleich viel besser aus.
Achso, falsches Makeup und so. Das einfache Volk lebt aber neben einem Asylantenheim und muss die Tochter jetzt zur Schule hinbringen und abholen, jeden Tag.

Grenzer
10.10.2024, 16:12

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Höcke nicht "kalt stellen", sondern im Gegenteil "warmhalten" in einer Denkfabrik, u-
nd dann mit dem BSW schon mal Verantwortung in einem Bundesland übernehmen. Beweisen, dass es läuft, und dann gehört ihnen nächstes Jahr Deutschland, und dann kann man in Ruhe sehen, wie es weiter geht.

:gp: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Nathan erneut bewerten kannst.

Yep ,- genau so wollte ich mich verstanden wissen.... :dg:

Nathan
10.10.2024, 16:15
Du als Automann bringst von Storch in die Nähe eines Opel
Kadett und Sahra Wagenknecht in die Nähe eines Scirocco !?
Ein Scirocco - besonders das letzte Modell - ist doch an Missgestalt nicht zu überbieten. Wenn man schon Menschen mit Autos vergleicht (was ich generell vermeide), dann wäre Wagenknecht sicher ein Lamborghini (technisch problematisch, aber irgendwie geil) und Frau von Storch ein Fiat Multipla (multipel hässlich).

Nathan
10.10.2024, 16:16
:gp: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Nathan erneut bewerten kannst.

Yep ,- genau so wollte ich mich verstanden wissen.... :dg:
Vielen Dank, aber das ist ja tatsächlich eine sich geradezu aufdrängende Überlegung. Höcke wird da leider nicht so einfach mitspielen. Man darf gespannt sein.

Anhalter
10.10.2024, 16:17
*LOL* Für mich ist die Wagenknecht nach wie vor eine. Genau wie das Merkel!
Noch nicht!
Meine Erfahrung mit Kommunisten ist: Einmal einer, immer einer. Kommunisten sind nicht in der Lage, zu reflektieren. Es ist eben Ideologie!

Auch ich war Kommunist und sehe mich jetzt eher linksliberal, der Mensch lernt nie aus ! Und warum sollte das bei Sahra Wagenknecht anders sein ?

Grenzer
10.10.2024, 16:19
Vielen Dank, aber das ist ja tatsächlich eine sich geradezu aufdrängende Überlegung. Höcke wird da leider nicht so einfach mitspielen. Man darf gespannt sein.

Es riecht nach einem parteiinternen Machtkampf...

Neu
10.10.2024, 16:20
Höcke wird gewählt, weil er die unhaltbaren Zustände fürs einfache Volk abstellen will. Er vertritt nicht die Oberschicht, die in Kronberg im Taunus wohnt.

Nathan
10.10.2024, 16:22
Achso, falsches Makeup und so. Das einfache Volk lebt aber neben einem Asylantenheim und muss die Tochter jetzt zur Schule hinbringen und abholen, jeden Tag.
ich kann mich noch an die Forenzeit erinnern, in der auf allen Kanälen über die leicht wirr scheinende Überlegung gelästert wurde, den jungen Asylanten Gutscheine für einen Bordellbesuch auszuhändigen. Ich fand die Idee mal wieder gegen den Forenmainstream gar nicht so dumm.

Muss man sich mal vorstellen, so ein Containerdorf voller junger Männer (auch wenns alles Deutsche wären), Bewegungsfreiheit eingeschränkt, Arbeitsmöglichkeit eingeschränkt, das ganze Leben eingeschränkt, nach wenigen Tagen so geil wie Nachbars Lumpi, und dann geht eine junge Frau an so einem Asylheim vorbei... ich wundere mich ehrlich gesagt sowieso, dass nicht noch viel mehr passiert.

Nathan
10.10.2024, 16:25
Es riecht nach einem parteiinternen Machtkampf...
Ja, besonders nach diesem Fernsehauftritt, der anscheinend nicht nur bei mir das Gefühl hinterlassen hat, die beiden Frauen könnten unter Umständen nicht nur miteinander, sondern wollen das auch. Das meine ich jetzt nicht zotig, sondern rein was die politischen Inhalte betrifft.

Neu
10.10.2024, 16:29
Ich war diesen Sommer etwa 20 Mal im Schwimmbad, Deutschland. Da gibts jetzt Aufpasser, die Büsche wurden abgeholzt, um keine Grapscherecken unbeobachtet zu haben. Muss ich mit verteuerten Eintrittspreisen bezahlen.

MANFREDM
10.10.2024, 17:07
Höcke wird gewählt, weil er die unhaltbaren Zustände fürs einfache Volk abstellen will. Er vertritt nicht die Oberschicht, die in Kronberg im Taunus wohnt.

U. a. deswegen ist der Heini für mich nicht wählbar. :lach:

Le Bon
10.10.2024, 17:21
Auch ich war Kommunist und sehe mich jetzt eher linksliberal, der Mensch lernt nie aus ! Und warum sollte das bei Sahra Wagenknecht anders sein ?Sie erinnert mich 100%ich an meine angeheiratete Kusine. Die war Kommunistin und ist es heute noch. dazu kommt, ich ahne, daß der Kommunismus sich gerade im Hintergrund neu orientiert. denn man darf nicht vergessen, daß Perestroika nicht heißt, der Kommunismus sei vorbei:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241010181847-Perestroika01.jpg

Und Gorbi hat was sehr Wichtiges gesahcht, was die Meisten ga nich mitjeschnitten haben:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241010181956-Perestroika.jpg

Anhalter
10.10.2024, 17:27
Sie erinnert mich 100%ich an meine angeheiratete Kusine. Die war Kommunistin und ist es heute noch. dazu kommt, ich ahne, daß der Kommunismus sich gerade im Hintergrund neu orientiert. denn man darf nicht vergessen, daß Perestroika nicht heißt, der Kommunismus sei vorbei:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241010181847-Perestroika01.jpg

Und Gorbi hat was sehr Wichtiges gesahcht, was die Meisten ga nich mitjeschnitten haben:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241010181956-Perestroika.jpg

Auch Michael Gorbatschow entwickelte sich zum Sozialdemokraten, das scheinst Du nicht zu wissen ...

Le Bon
10.10.2024, 17:51
Auch Michael Gorbatschow entwickelte sich zum Sozialdemokraten, das scheinst Du nicht zu wissen ...*LOL* Wie kann man

"Das Wesen der Perestroìka liegt ja gerade darin. daß in ihr Sozialismus und Demokratie zu einer Einheit verschmelzen, daß sie Lenìns Konzept zum Aufbau des Sozialismus in Theorie und Praxis wieder voll zum Tragen bringt!"

mißverstehen?

Interessant ist, daß er dem Kommunismus die Demokratie gegenüber hält. "Eigentlich" hätte es Kapitalismus heißen müssen, denn auch eine kommunistische Demokratie wäre vorstellbar.

Gorbi war bis 2022 Kommunist!

Anhalter
10.10.2024, 18:18
*LOL* Wie kann man

"Das Wesen der Perestroìka liegt ja gerade darin. daß in ihr Sozialismus und Demokratie zu einer Einheit verschmelzen, daß sie Lenìns Konzept zum Aufbau des Sozialismus in Theorie und Praxis wieder voll zum Tragen bringt!"

mißverstehen?

Interessant ist, daß er dem Kommunismus die Demokratie gegenüber hält. "Eigentlich" hätte es Kapitalismus heißen müssen, denn auch eine kommunistische Demokratie wäre vorstellbar.

Gorbi war bis 2022 Kommunist!

Laut Gorbatschow war die Perestroika ein sozialdemokratisches Programm, also dachte er viel eher in diese Richtung !

https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatschow

Blaubär
10.10.2024, 18:21
jetzt hat sie höcke

Was eine absolute Lüge ist, denn so hat es Höcke nie gesagt.

Franko
10.10.2024, 18:22
Fazit: Weidel will tatsächlich alle Syrer rauswerfen, Wagenknecht nicht.

BSW = Unwählbar

Ihre Vorsitzende ist auch ein Wendehals, dem man nicht glauben kann:
https://www.focus.de/politik/ich-bin-generell-gegen-abschiebungen-mohamed-ali-legt-180-grad-wendung-in-asylpolitik-hin_id_245720218.html

goldi
10.10.2024, 18:24
Was eine absolute Lüge ist, denn so hat es Höcke nie gesagt.
zitat dk:

Fake News von Sahra Wagenknecht
Vollends auf „Fake News“-Niveau begab sich die BSW-Gründerin, als sie tief in die „Correctiv“-Lügentruhe langte und mit dem billigen Verweis auf ihren braven syrischen Taxifahrer faktenfrei unterstellte, die AfD wolle auch rechtstreue und integrierte Ausländer loswerden. In einer regelrechten Zitier-Orgie zog Wagenknecht anschließend über den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke als Feindbild her.
Dabei verstieg sich Sahra Wagenknecht zu der glatten Lüge, Höcke habe gefordert, „20 bis 30 Millionen“ – oder „zehn bis 20 Millionen“, so sicher war sie sich da offenbar auch nicht – Menschen „mit Migrationshintergrund“ aus Deutschland zu entfernen. In Wahrheit bezog sich die inkriminierte Aussage Höckes auf die demographischen Veränderungen im Land nach einem Stop der Massenmigration und vor dem Wirksamwerden einer aktiveren Familienpolitik, was auch der „Faktencheck“ von „Welt TV“ tags darauf zurechtrückte.

https://deutschlandkurier.de/2024/10/tv-kritik-alice-weidel-vs-sahra-wagenknecht-gipfeltreffen-der-aufsteigerinnen/

Blaubär
10.10.2024, 18:26
zitat dk:

Fake News von Sahra Wagenknecht
Vollends auf „Fake News“-Niveau begab sich die BSW-Gründerin, als sie tief in die „Correctiv“-Lügentruhe langte und mit dem billigen Verweis auf ihren braven syrischen Taxifahrer faktenfrei unterstellte, die AfD wolle auch rechtstreue und integrierte Ausländer loswerden. In einer regelrechten Zitier-Orgie zog Wagenknecht anschließend über den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke als Feindbild her.
Dabei verstieg sich Sahra Wagenknecht zu der glatten Lüge, Höcke habe gefordert, „20 bis 30 Millionen“ – oder „zehn bis 20 Millionen“, so sicher war sie sich da offenbar auch nicht – Menschen „mit Migrationshintergrund“ aus Deutschland zu entfernen. In Wahrheit bezog sich die inkriminierte Aussage Höckes auf die demographischen Veränderungen im Land nach einem Stop der Massenmigration und vor dem Wirksamwerden einer aktiveren Familienpolitik, was auch der „Faktencheck“ von „Welt TV“ tags darauf zurechtrückte.

https://deutschlandkurier.de/2024/10/tv-kritik-alice-weidel-vs-sahra-wagenknecht-gipfeltreffen-der-aufsteigerinnen/

Damit hat sie bewiesen, dass sie nicht besser als die Altparteien ist.

Grenzer
10.10.2024, 18:28
Damit hat sie bewiesen, dass sie nicht besser als die Altparteien ist.

Sie ist ja nicht umsonst die Frau vom Altparteien-Oskar.....:crazy:

Ruprecht
10.10.2024, 18:29

Diese Parteien Vereinen etwa 50%, der Stimmen auf sich insgesamt in den neuen bundesländern. So wundert es mich auch nicht dass der Ex-Chef von Siemens unterstrichen hat dass sich Unternehmen ganz einfach andere produktionsstandorte aussuchen können ������

Kannst du ganz kurz umreissen inwiefern Höcke rechtsradikal/faschistisch sein soll?
Ich suche immer die Stellen die ihn dazu machen könnten.
Es gab Passagen aus seinem Buch, aber die waren beim besten Willen nicht rechtsradikal.
Vielleicht gibt es da ja noch etwas was ich übersehen oder überlesen habe.

Pommes
10.10.2024, 18:29
Wo soll das denn sein?

Wri brauchen nicht noch mehr Paketfahrer und Shishabarbesitzer und den Rest, der arbeitslos rumgammelt.

Einfach den Pflegern brutto netto auszahlen, dann läuft das.

Wiederholt doch nitht immer den Schwachsinn, dass wir Ausländer brauhen, das Gegenteil ist der Fall!

Klar über den Preis geht natürlich alles, aber deine Krankenkassenbeiträge werden dir dann die Zehennägel senkrecht in die Socken treiben.

Blaubär
10.10.2024, 18:30
Sie ist ja nicht umsonst die Frau vom Altparteien-Oskar.....:crazy:

Da haben sich wohl die beiden richtigen gefunden und nun fallen da auch noch einige drauf rein.

Grenzer
10.10.2024, 18:30
Kannst du ganz kurz umreissen inwiefern Höcke rechtsradikal sein soll?
Es gab Zitate aus seinem Buch, aber die waren beim besten Willen nicht rechtsradikal.

Allein Deine Fragestellung reicht für manchen,- Dich als rechtsradikal einzuordnen ... :D

Ruprecht
10.10.2024, 18:42
Allein Deine Fragestellung reicht für manchen,- Dich als rechtsradikal einzuordnen ... :D

Ich bin es, aber immer wird Höcke als der pöse Faschist der AfD hervorgeholt um die Partei insgesamt zu diskreditieren.
Da müsste schon irgendwie von jemanden der Höcke anführt, eine gewisse Konkretisierung des Höcke'schen Faschismus kommen.

Grenzer
10.10.2024, 18:49
Ich bin es, aber immer wird Höcke als der pöse Faschist der AfD hervorgeholt um die Partei insgesamt zu diskreditieren.
Da müsste schon irgendwie von jemanden der Höcke anführt, eine gewisse Konkretisierung des Höcke'schen Faschismus kommen.

Das ist nicht nötig ,- es reicht meist aus,- eine berühmte und bekannte Führungspersönlichkeit zu diskreditieren ,- um die von dieser Persönlichkeit vertretene Sache zu verunglimpfen:

Bestes Beispiel -Stalin !

Die Verunglimpfung der russischen Kommunisten und die Herabwürdigung der russischen Erfolge unter Stalin , eben der ganze rasante Aufbau der Sowjetmacht in den Jahren 1920-1945
wurde mit der herabsetzenden Bezeichnung STALINISMUS zum Kampfbegriff der westlichen Welt gegen die Sowjetunion....

Politikqualle
10.10.2024, 18:54
Kannst du ganz kurz umreissen inwiefern Höcke rechtsradikal/faschistisch sein soll?
Es gab Passagen aus seinem Buch, aber die waren beim besten Willen nicht rechtsradikal.
.. das genau ist der Punkt ... seine Aussagen sind zwar provokativ, haben aber einen guten tieferen Sinn .. gebe alles für dieses Land ..

Le Bon
10.10.2024, 19:01
Laut Gorbatschow war die Perestroika ein sozialdemokratisches Programm, also dachte er viel eher in diese Richtung !

https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_GorbatschowWas ist daran sozialdemokratsich?

"...daß sie Lenìns Konzept zum Aufbau des Sozialismus in Theorie und Praxis wieder voll zum Tragen bringt!"

Und Wikilügia sollte man in diesem Bereich ga nich trauen.

Anhalter
10.10.2024, 19:04
Was ist daran sozialdemokratsich?

"...daß sie Lenìns Konzept zum Aufbau des Sozialismus in Theorie und Praxis wieder voll zum Tragen bringt!"

Und Wikilügia sollte man in diesem Bereich ga nich trauen.

Demokratischer Sozialismus ist nichts anderes als Sozialdemokratie in Vollendung und genau damit haben Kommunisten Probleme !

Neu
10.10.2024, 19:14
Ich habe die gleiche Frage. Als ungeimpfter ist man eh rechtsradikal, ich mache mir nichts draus.

Grenzer
10.10.2024, 19:46
Ich habe die gleiche Frage. Als ungeimpfter ist man eh rechtsradikal, ich mache mir nichts draus.

Somit bist Du doppelt rechtsradikal ,- Meldung an F. geht gleich raus....

Achilleas
10.10.2024, 20:08
kluge Frau

https://www.youtube.com/watch?v=B-0SfOiFHZ0

An alle AfD Skeptiker, wo hat die Frau Weidel unrecht?

navy
10.10.2024, 20:12
An alle AfD Skeptiker, wo hat die Frau Weidel unrecht?

die Wahrheit ist schwer zu ertragen, für die Politikratten der linken und Grünen! Die verdienen damit Milliarden, allein mit der ständigen Verleumdung

Anhalter
10.10.2024, 20:15
Das ist nicht nötig ,- es reicht meist aus,- eine berühmte und bekannte Führungspersönlichkeit zu diskreditieren ,- um die von dieser Persönlichkeit vertretene Sache zu verunglimpfen:

Bestes Beispiel -Stalin !

Die Verunglimpfung der russischen Kommunisten und die Herabwürdigung der russischen Erfolge unter Stalin , eben der ganze rasante Aufbau der Sowjetmacht in den Jahren 1920-1945
wurde mit der herabsetzenden Bezeichnung STALINISMUS zum Kampfbegriff der westlichen Welt gegen die Sowjetunion....

Trotzdem hat schon Lenin vor Stalin gewarnt und das mit den Gulags mußte nicht sein ...

ABAS
10.10.2024, 20:16
Trotzdem hat schon Lenin vor Stalin gewarnt und das mit den Gulags mußte nicht sein ...

Lenin war ein Weichei und Warmduscher, genau wie Gorbatschow.

Achilleas
10.10.2024, 20:26
die Wahrheit ist schwer zu ertragen, für die Politikratten der linken und Grünen! Die verdienen damit Milliarden, allein mit der ständigen Verleumdung

CDU/CSU, Grüne, SPD, FDP, sind für mich korrupte Packete!

Anhalter
10.10.2024, 20:27
Lenin war ein Weichei und Warmduscher, genau wie Gorbatschow.

Nein waren sie nicht und gerade jetzt ist Demokratischer Sozialismus wichtig, Dein Stalin gehört der Vergangenheit !

Kikumon
10.10.2024, 20:29

Ich bin viermal gegen Corona geimpft. Bin ich da viermal "rechtsradikal"?

Ach ja, bald ist wieder die Grippeimpfung fällig.

Grenzer
10.10.2024, 20:32
Ich bin viermal gegen Corona geimpft. Bin ich da viermal "rechtsradikal"?

Ach ja, bald ist wieder die Grippeimpfung fällig.

Viermal geimpft,- damit bist Du anerkannt linksextrem.... :D

ABAS
10.10.2024, 20:33
Nein waren sie nicht und gerade jetzt ist Demokratischer Sozialismus wichtig, Dein Stalin gehört der Vergangenheit !

Demokratischer Sozialismus war schon immer untauglich.
Autokratischer Sozialismus ist tauglich, existenz- und zukunftsfaehig.

Würfelqualle
10.10.2024, 20:34
Seid ihr noch beim Thema ?

Achilleas
10.10.2024, 20:42
seid ihr noch beim thema ?

hä ??? :?

Anhalter
10.10.2024, 20:43
Demokratischer Sozialismus war schon immer untauglich.
Autokratischer Sozialismus ist tauglich, existenz- und zukunftsfaehig.

Du lebst in der Vergangenheit ...

Würfelqualle
10.10.2024, 20:59
hä ??? :?

Es geht hier in diesem Thread um Weidel und Wagenknecht, deshalb meine Frage.

Achilleas
10.10.2024, 21:03

Alles gut, danke für die Antwort! :hi:

Grenzer
10.10.2024, 21:07

https://taz.de/picture/7288972/624/36740142-1.jpeg

Die beiden werden noch beste Freundinnen ,- wartet mal ab....

MANFREDM
10.10.2024, 21:11
Weidel hat sich selten dämlich angestellt. :kug: Statt auf Linksfaschisten wie die Linksjugend hinzuweisen und die SED-Mitgliedschaft von Wagenknecht, lässt die sich mit Höcke ins Bockshorn jagen.

Anhalter
10.10.2024, 21:13
https://taz.de/picture/7288972/624/36740142-1.jpeg

Die beiden werden noch beste Freundinnen ,- wartet mal ab....

Dann müßte sich die AfD nach links bewegen, nur mit Typen wie Björn Höcke geht das nicht ...

Achilleas
10.10.2024, 21:28
Dann müßte sich die AfD nach links bewegen, nur mit Typen wie Björn Höcke geht das nicht ...

Warum links???

Was hast du gegen den Herrn Höcke, kennst du ihn Persöhnlich?

Anhalter
10.10.2024, 21:32
Warum links???

Was hast du gegen den Herrn Höcke, kennst du ihn Persöhnlich?

Björn Höcke ist bekanntlich mit Rechtsextremen marschiert und deshalb muß ich ihn nicht persönlich kennen ...

Achilleas
10.10.2024, 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=eDzbJKm7v6s&ab_channel=COMPACTTV

navy
10.10.2024, 21:37
Weidel hat sich selten dämlich angestellt. :kug: Statt auf Linksfaschisten wie die Linksjugend hinzuweisen und die SED-Mitgliedschaft von Wagenknecht, lässt die sich mit Höcke ins Bockshorn jagen.

meinst Du! :germane:

Achilleas
10.10.2024, 21:38
Björn Höcke ist bekanntlich mit Rechtsextremen marschiert und deshalb muß ich ihn nicht persönlich kennen ...

Na, belege das mal!

In wie fern soll der Herr Höcke rechtsextrem sein?

Bodensee
10.10.2024, 21:38
Klar über den Preis geht natürlich alles, aber deine Krankenkassenbeiträge werden dir dann die Zehennägel senkrecht in die Socken treiben.

Schwachsinn.

Oder hast du in Japan und Südkorea gehört, dass die Rentner dort ohne med. Behandlungen verrecken?

Nein, das hast du nicht, ganz einfach weil es sowas dort nicht gibt und ein Staat auch mit einer TFR von 1,xxx funktioniert.

melamarcia75
10.10.2024, 21:49

werden müssen.

Selbst auf den Tourismus könnten sich die wahlerfolge der AFD auswirken, es zeichnet sich eine Tendenz zugunsten der Nordsee gegenüber der Ostsee ab

https://die-nachrichten.at/deutschland/urlauber-meiden-ostsee-afd-popularitaet-trifft-den-tourismus-hart/

Anhalter
10.10.2024, 21:49
Na, belege das mal!

In wie fern soll der Herr Höcke rechtsextrem sein?

Was allseits bekannt ist muß ich nicht belegen, wir sind hier nicht im Kindergarten !

MABF
10.10.2024, 21:53
Was allseits bekannt ist muß ich nicht belegen, wir sind hier nicht im Kindergarten !
Genau so wie sich die Sonne um die Erde dreht. War auch mal allgemein bekannt.

Anhalter
10.10.2024, 21:57
Genau so wie sich die Sonne um die Erde dreht. War auch mal allgemein bekannt.

Genauso sieht es aus !

melamarcia75
10.10.2024, 22:03
U. a. deswegen ist der Heini für mich nicht wählbar. :lach:

In Italien ist es praktisch andersrum: fratelli d'Italia ist die meistgewählte Partei unter Menschen mit hochschulabschluss (nationalwahlen 2022)

In Deutschland dagegen sieht es anders aus: nur jeder dritte AFD Wähler hat zumindest Abitur

Hat auch seine Gründe, es sind grundverschiedene Parteien

Hitman
10.10.2024, 23:49
In Italien ist es praktisch andersrum: fratelli d'Italia ist die meistgewählte Partei unter Menschen mit hochschulabschluss (nationalwahlen 2022)

In Deutschland dagegen sieht es anders aus: nur jeder dritte AFD Wähler hat zumindest Abitur

Hat auch seine Gründe, es sind grundverschiedene Parteien

Und was wählen Deutsche mit Hochschulabschluss am meisten?

Nachbar
10.10.2024, 23:53
Und was wählen Deutsche mit Hochschulabschluss am meisten?

Aus 2021:

https://p6.focus.de/img/fotos/id_24280729/bildung.jpg?im=Resize%3D%28630%2C380%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=dc520e2ae6a3a80e08df155036e8ed4a6b0a7220c4a3e 99c060ace402c947bf6

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-der-bevoelkerungsgruppen-wer-waehlte-wie-akademiker-und-reiche-waehlen-gruen-renter-spd_id_24280744.html
-

Hitman
11.10.2024, 00:26
Aus 2021:

https://p6.focus.de/img/fotos/id_24280729/bildung.jpg?im=Resize%3D%28630%2C380%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=dc520e2ae6a3a80e08df155036e8ed4a6b0a7220c4a3e 99c060ace402c947bf6

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-der-bevoelkerungsgruppen-wer-waehlte-wie-akademiker-und-reiche-waehlen-gruen-renter-spd_id_24280744.html
-

Warum wählen die eine Partei die nicht gerade mit viel Bildung strotzt?

Pommes
11.10.2024, 00:37
Schwachsinn.

Oder hast du in Japan und Südkorea gehört, dass die Rentner dort ohne med. Behandlungen verrecken?

Nein, das hast du nicht, ganz einfach weil es sowas dort nicht gibt und ein Staat auch mit einer TFR von 1,xxx funktioniert.

Ich kenne die asiatischen Sozialsystem nicht, aber die AOK hat mir erst kürzlich den Beitrag erhöht und justemeng wird bekannt das die Pflegeversicherung auch nicht mehr bezahlt werden kann und nun kommst du fröhlich pfeifend daher und willst mir erklären das wir auch ohne billige Ausländer zurecht kommen.

Pommes
11.10.2024, 00:44

Das würde mich auch mal interessieren, vermutlich sind die hoch Gebildeten gar nicht so gebildet, in der Zeit einige von denen drei mal das Studium gewechselt haben und dennoch keinen Abschluß vorzeigen können, habe ich drei Gewerke gelernt, mit Brief und Siegel, aber um die Grünen zu wählen bin ich nicht dumm genug.

Pommes
11.10.2024, 00:52
Selbst auf den Tourismus könnten sich die wahlerfolge der AFD auswirken, es zeichnet sich eine Tendenz zugunsten der Nordsee gegenüber der Ostsee ab

https://die-nachrichten.at/deutschland/urlauber-meiden-ostsee-afd-popularitaet-trifft-den-tourismus-hart/

Wer solchen Dünnschiß glaubt ist selber schuld.
Ich bin früher auch immer an die Ostsee gefahren, aber die Fahrt ist doppelt so lang und die Preise doppelt so hoch, aber was die Leute gewählt haben ist völlig uninteressant, freundlich sind die alle, die leben nämlich von dem Geld was ich da ausgebe.
Meine Empfehlung "Nordseecamping Neuharlingersiel".

melamarcia75
11.10.2024, 00:56
Wer solchen Dünnschiß glaubt ist selber schuld.
Ich bin früher auch immer an die Ostsee gefahren, aber die Fahrt ist doppelt so lang und die Preise doppelt so hoch, aber was die Leute gewählt haben ist völlig uninteressant, freundlich sind die alle, die leben nämlich von dem Geld was ich da ausgebe.
Meine Empfehlung "Nordseecamping Neuharlingersiel".

Dass in der ehemaligen DDR die AFD und die postkommunisten zusammen auf rund 50% kommen schmeckt vielen sehr nicht. Im In- und Ausland
Zudem habe ich den Eindruck dass selbst die Ost-CDU was den Russland Kurs betrifft ambivalent ist

Bodensee
11.10.2024, 03:06
Ich kenne die asiatischen Sozialsystem nicht, aber die AOK hat mir erst kürzlich den Beitrag erhöht und justemeng wird bekannt das die Pflegeversicherung auch nicht mehr bezahlt werden kann und nun kommst du fröhlich pfeifend daher und willst mir erklären das wir auch ohne billige Ausländer zurecht kommen.

Weil es verdammt noch mal so ist, ganz egal ob Ungarn, Korea, oder Japan oder Slowenien - alles Länder ohne Zuwanderung und dazu noch mit tlw. extremer Abwanderung in den Westen, und trotzdem hört man da nix von Pflegenotstand- du hast einfach keinen Dunst von Politik, lass es.

Hakim
11.10.2024, 03:11
Die sind ja konstant politischer Meinungsmache ausgesetzt und würden jetzt wohl Hamas wählen.

Pommes
11.10.2024, 06:46
Weil es verdammt noch mal so ist, ganz egal ob Ungarn, Korea, oder Japan oder Slowenien - alles Länder ohne Zuwanderung und dazu noch mit tlw. extremer Abwanderung in den Westen, und trotzdem hört man da nix von Pflegenotstand- du hast einfach keinen Dunst von Politik, lass es.

Wir sind aber hier nicht in Japan, Slowenien oder Korea, sondern in Deutschland.
Notstände haben ihre Ursachen, das ist völlig unstrittig, aber was die Politik in 30 oder mehr Jahren kaputt gespart hat, läßt sich nicht von jetzt auf gleich beheben und deshalb werden wir auch vorerst noch auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen sein.

Nachbar
11.10.2024, 07:24
Aus 2021:

-

Wir kommen mit dem Versuch der Beantwortung der Frage in ein neues Gebiet hinein, welches wieder manchen vor dem Kopf stoßen könnte, aber auch seit der graecorömischen Antike geklärt ist: Wissen ist nicht mit Bildung und Intelligenz gleichzustellen.

Warum sich Menschen so und so entscheiden hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass jeder Menschen in seinem Erkenntnskreis gefangen ist und keine objektiven Feststellungen treffen könne. Zudem unterliegt er einem Herdentrieb, der heute eventuell als Zeitgeist bezeichnet werden könnte.

Würfelqualle
11.10.2024, 08:58

Weil die Wessis Angst vorm Springerstiefel und Bomberjacke tragenden, Glatze habenden Fascho haben ?

Glaubst du das echt ?

Chronos
11.10.2024, 10:00

Ausgerechnet ein österreichisches Revolverblatt meint, so etwas beurteilen zu können?

Die postulierten angeblich negativen Auswirkungen der Wahlerfolge der AfD auf den Tourismus in Deutschland dürften in der Größenordnung von Milliprozenten liegen.

Touristen, die das Heidelberger Schloss, Neuschwanstein, den Harz, die Pfalz oder weiss der Geier sonst noch besuchen wollen und ihren Urlaub in Deutschlands schönen Gegenden verbringen möchten, werden sich einen Vogelschiss um das Standing der AfD kümmern.

Hat sich in Italien etwas am Tourismus verändert, seit die Giorgia Meloni regiert?

Na also.....

Olliver
11.10.2024, 10:01
Richtig so!!!
Die Brandmauer muss weg.
Viele Bürger wollen eine Koalition aus AfD und CDU.

https://pbs.twimg.com/media/GZcLVVMXMAAqI_Y?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/GZc5nYAXQAAGUT0?format=jpg&name=medium

:dg:

Lykurg
11.10.2024, 10:02
Nazi-Fernsehen? Sind ARD und ZDF beseitigt worden? Habe ich was verpasst?

Le Bon
11.10.2024, 10:46
Demokratischer Sozialismus ist nichts anderes als Sozialdemokratie in Vollendung und genau damit haben Kommunisten Probleme !Ich bin mir absolut sicher, daß Lenin bestimmt kein Sozialist war und Gorbi auch nicht. Sie wollen nach wie vor den Weltkommunismus, werden aber grandios scheitern!
Interessant ist, daß bei dem TV-"Duell Weidel/Wagenknecht, Weidel den Werdegang Wagenknechts erwähnte: SED -> PDF -> Die Linke -> BSW. Alles ein und dasselbe = Kommunismus!

Silencer
11.10.2024, 10:46

Ganz dummer Artikel und Propaganda.
Die Touristen von der Ostsee gehen nun auf die polnische Ostsee-Seite, weil ihnen
für ihr Geld dort mehr geboten wird. Und dazu Messer-Araber frei, keine Kopftücher
und schöne Mädels die nicht so dick sind wie im Westen.

Würfelqualle
11.10.2024, 10:47
Nazi-Fernsehen? Sind ARD und ZDF beseitigt worden? Habe ich was verpasst?

Man, dass ist doch nur wieder eine typische HPF Überschrift für einen Strang. Evtl. wollte der Strangersteller nur neugierige User in seinen Strang locken.

Silencer
11.10.2024, 10:59

Die Löcher in den Krankenkassen, auch der AOK und in der Pflegeversicherung kommen
doch wegen der nichts einzahlenden Migranten, Ukrainern und Asylanten zustande.
Hörst du denn keinem AFD Politiker zu?
Gerade wurde ein Antrag der AfD im Bundestag wieder abgeschmettert der forderte
private Krankenversicherung und den Steuerzahler an den Kosten der verfehlten Migration
zu beteiligen.
Seit Anfang der Migration nach Deutschland in den 1960 Jahren wurde bereits eine Beitrag
in der höhe von fast 1 Billion € aus den Sozialkassen entnommen und nur zum kleinen Teil
ausgeglichen. Meistens wurde der Ausgleich durch Beitragserhöhung beglichen, so wie das
auch jetzt bereits beschlossen worden ist.

DonauDude
11.10.2024, 11:04
...

...

Das sind pro-europäische Standpunkte. Pro-Stellvertreterkrieg ist ein anti-europäischer Standpunkt.

melamarcia75
11.10.2024, 11:34
Weil die Wessis Angst vorm Springerstiefel und Bomberjacke tragenden, Glatze habenden Fascho haben ?

Glaubst du das echt ?

Natürlich nicht in dieser Form, aber Manche könnten die Kombo links links rechts rechts = 50% zuwider sein.
Natürlich nicht aus Angst vor Übergriffen

melamarcia75
11.10.2024, 11:37
Das sind pro-europäische Standpunkte. Pro-Stellvertreterkrieg ist ein anti-europäischer Standpunkt.

Pro-europäisch? Ein Autokrat EU-premierminister auf russische fahndungslisten setzt weil sie sowjetische Denkmäler zerstört haben lassen?

Neu
11.10.2024, 11:52
Wir sind aber hier nicht in Japan, Slowenien oder Korea, sondern in Deutschland.
Notstände haben ihre Ursachen, das ist völlig unstrittig, aber was die Politik in 30 oder mehr Jahren kaputt gespart hat, läßt sich nicht von jetzt auf gleich beheben und deshalb werden wir auch vorerst noch auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen sein.
Gespart? Schulden ohne Ende gemacht und Geld rausgeschmissen. Ausländische Arbeitskräfte, die was können, machen einen grossen Bogen um Deutschland. Man findet sie z.B. in der Schweiz.

Chronos
11.10.2024, 12:03
Natürlich nicht in dieser Form, aber Manche könnten die Kombo links links rechts rechts = 50% zuwider sein.
Natürlich nicht aus Angst vor Übergriffen

Nochmals meine Frage:

Was glaubst du, welcher Tourist aus einem europäischen Land, aus den USA oder aus Fernost (China, Japan) würde sich auch nur einen Augenblick lang Gedanken darüber machen, dass die AfD im Moment in drei östlichen Bundesländern bei den Wahlen um die 30% erhalten hat?

Mal ganz davon abgesehen, dass die große Mehrheit der Touristen überhaupt nicht weiss, was die AfD ist.

Du hast wirklich seltsame Vorstellungen von den Touristen, die nach Deutschland kommen und Neuschwanstein, Heidelberg, die Lüneburger Heide oder das Elbsandsteingebirge besichtigen wollen.

Und jetzt mal ans wirklich Eingemachte: Es gab allerdings tatsächlich eine Warnung für chinesische Touristen seitens des chinesischen Aussenministeriums über Deutschland, aber nicht wegen der AfD, sondern wegen des in Deutschland immanenten Risikos, von einem durchgeknallten Asylanten geköpft zu werden!

Da liegt hinsichtlich touristischer Warnungen der sprichwörtliche Hase im Pfeffer, aber ganz sicher nicht wegen der Wahlerfolge der AfD!

https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/reise/4030452809/1.3823044/original_aspect_ratio/hochgeruestet-mit-kameras.jpg

Hitman
11.10.2024, 12:22
Wir kommen mit dem Versuch der Beantwortung der Frage in ein neues Gebiet hinein, welches wieder manchen vor dem Kopf stoßen könnte, aber auch seit der graecorömischen Antike geklärt ist: Wissen ist nicht mit Bildung und Intelligenz gleichzustellen.

Warum sich Menschen so und so entscheiden hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass jeder Menschen in seinem Erkenntnskreis gefangen ist und keine objektiven Feststellungen treffen könne. Zudem unterliegt er einem Herdentrieb, der heute eventuell als Zeitgeist bezeichnet werden könnte.