Vollständige Version anzeigen : Nazi-Fernsehen: Weidel gegen Wagenknecht
Die Löcher in den Krankenkassen, auch der AOK und in der Pflegeversicherung kommen
doch wegen der nichts einzahlenden Migranten, Ukrainern und Asylanten zustande.
Hörst du denn keinem AFD Politiker zu?
Gerade wurde ein Antrag der AfD im Bundestag wieder abgeschmettert der forderte
private Krankenversicherung und den Steuerzahler an den Kosten der verfehlten Migration
zu beteiligen.
Seit Anfang der Migration nach Deutschland in den 1960 Jahren wurde bereits eine Beitrag
in der höhe von fast 1 Billion € aus den Sozialkassen entnommen und nur zum kleinen Teil
ausgeglichen. Meistens wurde der Ausgleich durch Beitragserhöhung beglichen, so wie das
auch jetzt bereits beschlossen worden ist.
Wir haben hier aber nicht nur Migranten, die arbeiten eh nicht, aber ansonsten werden schon etliche Jobs in der Wirtschaft von Ausländern besetzt, diese Leute haben wir seit Jahrzehnten u. auf die sind wir angewiesen.
Gespart? Schulden ohne Ende gemacht und Geld rausgeschmissen. Ausländische Arbeitskräfte, die was können, machen einen grossen Bogen um Deutschland. Man findet sie z.B. in der Schweiz.
Grundsätzlich bräuchte ein funktionierender Markt keine ausländischen Arbeitskräfte, was hier schief läuft ist die Bezahlung und die wird maßgeblich von der Politik beeinflußt, man googele nur mal "Vermögensverteilung".
Anhalter
11.10.2024, 12:59
Ich bin mir absolut sicher, daß Lenin bestimmt kein Sozialist war und Gorbi auch nicht. Sie wollen nach wie vor den Weltkommunismus, werden aber grandios scheitern!
Interessant ist, daß bei dem TV-"Duell Weidel/Wagenknecht, Weidel den Werdegang Wagenknechts erwähnte: SED -> PDF -> Die Linke -> BSW. Alles ein und dasselbe = Kommunismus!
Ist es eben nicht und das weiß man wenn man sich damit auseinandersetzt !
Ruprecht
11.10.2024, 13:18
Somit bist Du doppelt rechtsradikal ,- Meldung an F. geht gleich raus....
Das wäre auch mal was wenn der Igelschnitt seine Truppe irgendetwas als "Gesichert Megarechtsextrem" einstufen lässt :)
Ist es eben nicht und das weiß man wenn man sich damit auseinandersetzt !Da haben wir wohl zwei verschieden Auffassungen.
Senator_74
11.10.2024, 14:57
Na , das nun ganz bestimmt nicht - die AfD ist doch nicht grün...
Die AfD ist niemandem "grün".
Anhalter
11.10.2024, 14:58
Da haben wir wohl zwei verschieden Auffassungen.
Du brauchst mir ja nur erklären was für Dich am BSW kommunistisch sein soll. Das streben nach einer funktionierenden sozialer Marktwirtschaft kann das ja nicht sein ...
Bodensee
11.10.2024, 16:06
Wir sind aber hier nicht in Japan, Slowenien oder Korea, sondern in Deutschland.
Notstände haben ihre Ursachen, das ist völlig unstrittig, aber was die Politik in 30 oder mehr Jahren kaputt gespart hat, läßt sich nicht von jetzt auf gleich beheben und deshalb werden wir auch vorerst noch auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen sein.
Laber keine Scheiße.
Die Situation ist kongruent, und in JAP /Südkorea sind die TFR sogar noch erheblich niedriger, auch als die der biodeutschen Bevölkerung.
Was würde denn mit den ganzen unnützen Büro/Lieferfahrer/Dienstleistungsmüll-Jobs passieren, wenn ich die Viertagewoche mit 5k netto in der Pflege einführen würde?
Übrigens sind diese "Fachkräfte" unfähig und komplett überflüssig da minderwertig qualifiziert und mit unzureichender Arbeitsmoral, jeder Pfleger kann dir das bestätigen.
Aber dank Pfeifen wie dir findet der Staat hatl immer Doofe, die das Argument der fAcHkr'fte aus den Shitholes der WElt glaubt, die wir ja angeblich brauchen, LMFAO.:fizeig:
Laber keine Scheiße.
Hey Schätzchen so kannste mit deiner Brunhilde schwadronieren aber nicht mit mir du Nase!
Und jetzt mal ans wirklich Eingemachte: Es gab allerdings tatsächlich eine Warnung für chinesische Touristen seitens des chinesischen Aussenministeriums über Deutschland, aber nicht wegen der AfD, sondern wegen des in Deutschland immanenten Risikos, von einem durchgeknallten Asylanten geköpft zu werden!
Japan hatte seine Landsleute, die nach Deutschland reisen wollten, auch gewarnt.
Du brauchst mir ja nur erklären was für Dich am BSW kommunistisch sein soll. Das streben nach einer funktionierenden sozialer Marktwirtschaft kann das ja nicht sein ...
Die Sozialistin kriegst du aus der Wagenknecht nicht wieder raus und wenn sie auch noch viel von Wandel quatscht, 2015 hat se noch die Antifa gesponsert und ihren sozialistischen Verein aus der Linken hat sie auch gleich um sich versammelt.
Mir kann keiner was vormachen, die roten Ratten kommen erst richtig zur Sache wenn sie gewählt sind, die 100% Erbschaftsteuer hat se schon angekündigt.
Es gibt keine Alternative zur AfD.
Dr Mittendrin
11.10.2024, 16:24
Die Sozialistin kriegst du aus der Wagenknecht nicht wieder raus und wenn sie auch noch viel von Wandel quatscht, 2015 hat se noch die Antifa gesponsert und ihren sozialistischen Verein aus der Linken hat sie auch gleich um sich versammelt.
Mir kann keiner was vormachen, die roten Ratten kommen erst richtig zur Sache wenn sie gewählt sind, die 100% Erbschaftsteuer hat se schon angekündigt.
BSW die jüngste Altpartei
BSW die jüngste Altpartei
Jau! treffender kann man das nicht definieren.
Anhalter
11.10.2024, 16:28
...und für mich ist das BSW die einzige Alternative, so hat jeder seins. Außerdem konnte mir bisher niemand erklären was am BSW kommunistisch sein soll ua ist das mit ehemalgen SPD-Mitgliedern nicht zu machen.
Dr Mittendrin
11.10.2024, 16:28
Grundsätzlich bräuchte ein funktionierender Markt keine ausländischen Arbeitskräfte, was hier schief läuft ist die Bezahlung und die wird maßgeblich von der Politik beeinflußt, man googele nur mal "Vermögensverteilung".
Es gehen auch deutsche weg weil die Löhne zu schlecht hier sind. 2/3 verdienen keine 20 € per Stunde.
Von der Politik beeinflusst - das ist das Thema bei der Deindustrialisierung. Hat etwa 1960 angefangen, und jetzt beendet man das Kapitel. Fängt mit der Lohnsteuer an und endet mit der CO2 - Abgabe. Eseltreiber müsste es jetzt genug geben, nur fehlen die Esel.
Es gehen auch deutsche weg weil die Löhne zu schlecht hier sind. 2/3 verdienen keine 20 € per Stunde.
Dafür wird die Wirtschaft bis zur Halskrause subventioniert unsere Überschüsse im Ausland fast verschenkt und bezahlen müssen wir sie selbst, siehe Target II.
50% Ernschaftssteuern haben wir bereits von den roten Ratten CDU, SPD, Grüne, ..
Kein Wunder die Gewerkaschafter stecken ja mit den Politganoven unter einer Decke.
Wir haben hier aber nicht nur Migranten, die arbeiten eh nicht, aber ansonsten werden schon etliche Jobs in der Wirtschaft von Ausländern besetzt, diese Leute haben wir seit Jahrzehnten u. auf die sind wir angewiesen.
Nöö. Bis etwa 1980 war das ein Vorteil für Deutschland. Danach nicht mehr. Bei verschwindender Industrie braucht man immer weniger Fachkräfte, bis auf den Hufschmied.
50% Ernschaftssteuern haben wir bereits von den roten Ratten CDU, SPD, Grüne, ..
Da setzt die Wagenknecht noch einen drauf und ruiniert den Mittelstand zu 100%.
Nöö. Bis etwa 1980 war das ein Vorteil für Deutschland. Danach nicht mehr. Bei verschwindender Industrie braucht man immer weniger Fachkräfte, bis auf den Hufschmied.
Geh mal in ein Altenheim oder ein Krankenhaus, da arbeiten Menschen aus aller Herren Länder.
Da setzt die Wagenknecht noch einen drauf und ruiniert den Mittelstand zu 100%.
Ist bereits ruiniert. Auf Dauer. Da kann man nichts mehr draufsetzen. Die Langfristwirkung kommt auch ohne AfD oder Wagenknecht. Draufsetzen gäbe nur noch eine zeitliche Variante.
Geh mal in ein Altenheim oder ein Krankenhaus, da arbeiten Menschen aus aller Herren Länder.
Wieviel % arbeiten noch? Und die Impfkampagne zeigt schon Wirkung. Bundeswehr und Krankenhaus bedeutet mRNA - Spritzen.
DonauDude
11.10.2024, 16:59
Pro-europäisch? Ein Autokrat EU-premierminister auf russische fahndungslisten setzt weil sie sowjetische Denkmäler zerstört haben lassen?
Es ist pro-europäisch, das Töten von Weißen zu stoppen. Es ist völlig unerheblich für uns, ob die Ostukraine zum Staat Ukraine, zum Staat Russland oder zu keinem von beiden gehört.
Dafür wird die Wirtschaft bis zur Halskrause subventioniert unsere Überschüsse im Ausland fast verschenkt und bezahlen müssen wir sie selbst, siehe Target II.
Subventioniert? Wo denn? Wie denn? Und Target wurde eingeführt, um überteuerte Produkte absetzen zu können.
Du brauchst mir ja nur erklären was für Dich am BSW kommunistisch sein soll. Das streben nach einer funktionierenden sozialer Marktwirtschaft kann das ja nicht sein ...Für mich ist diese Partei eine kommunistische Partei. Sieh Dir die Wagenknecht an: SED(!!!) - PDF(!!) - Linke(!) und jetzt BSW. Sie.ist.eine.Kommunistin!! Genauso wie das Merkel!
Für mich ist diese Partei eine kommunistische Partei. Sieh Dir die Wagenknecht an: SED(!!!) - PDF(!!) - Linke(!) und jetzt BSW. Sie.ist.eine.Kommunistin!! Genauso wie das Merkel!
Bei 50% Staatsquote redet man bereits vom Kommunismus. Und das waren CDU, SPD, ...
Bei 50% Staatsquote redet man bereits vom Kommunismus. Und das waren CDU, SPD, ...Das vasteh ick nich! Steh vollkommen auf'm Schlauch!
Anhalter
11.10.2024, 17:09
Für mich ist diese Partei eine kommunistische Partei. Sieh Dir die Wagenknecht an: SED(!!!) - PDF(!!) - Linke(!) und jetzt BSW. Sie.ist.eine.Kommunistin!! Genauso wie das Merkel!
Für mich ist das Unfug, aber ich sehe schon wir kommen hier nicht zusammen ...
Das vasteh ick nich! Steh vollkommen auf'm Schlauch!
Wenn du für fast nichts mehr arbeitest, weil dir der Staat fast alles wegnimmt, ist das bereits Kommunismus oder Sozialismus.
Für mich ist das Unfug, aber ich sehe schon wir kommen hier nicht zusammen ...
Kein Wunder mit der Wagenknecht sitzt du eben auf nem toten Gaul und das auch noch verkehrt herum.
melamarcia75
11.10.2024, 17:17
Es ist pro-europäisch, das Töten von Weißen zu stoppen. Es ist völlig unerheblich für uns, ob die Ostukraine zum Staat Ukraine, zum Staat Russland oder zu keinem von beiden gehört.
Mehrere hunderttausende ethnische Russen auf beiden Seiten sind seitdem Ausbruch des Krieges gestorben. Ist das der Sinn der Sache?
Für mich ist das Unfug, aber ich sehe schon wir kommen hier nicht zusammen ...Richtich! Lassen wir es so stehen!
Wenn du für fast nichts mehr arbeitest, weil dir der Staat fast alles wegnimmt, ist das bereits Kommunismus oder Sozialismus.Nun ja, die CDU ist unter Merkel ja straff nach links gerückt. Deshalb wollen sie ja auch mit den Grünen koalieren. Jetzt ha ick det gerafft!
Kein Wunder mit der Wagenknecht sitzt du eben auf nem toten Gaul und das auch noch verkehrt herum.Korrekt und zwar so was von!
Anhalter
11.10.2024, 17:19
Kein Wunder mit der Wagenknecht sitzt du eben auf nem toten Gaul und das auch noch verkehrt herum.
Für mich sind die Konzepte des BSW sinnvoll, soziale Marktwirtschaft, Förderung von Klein- und Mittelstand, Ende des Krieges in der Ukraine. Was hast Du daran auszusetzen ?
DonauDude
11.10.2024, 17:21
Es geht hier in diesem Thread um Weidel und Wagenknecht, deshalb meine Frage.
https://img-comment-fun.9cache.com/media/a054B0q/alaEerA5_700w_0.jpg
Ab und zu
11.10.2024, 17:22
Was du und Sarah unter sozialer Marktwirtschaft verstehen ist in Wirklichkeit Planwirtschaft oder Zentralverwaltungswirtschaft. Das kann keine Zukunft haben.
Anhalter
11.10.2024, 17:24
Was du und Sarah unter sozialer Marktwirtschaft verstehen ist in Wirklichkeit Planwirtschaft oder Zentralverwaltungswirtschaft. Das kann keine Zukunft haben.
Nein davon ist keine Rede würde ich behaupten oder verstehst Du unter sozialer Marktwirtschaft etwa Planwirtschaft ? Dann hat ja schon Ludwig Erhardt falsch gelegen ...
Diese Planwirtschaft haben wir heute. Kann nicht mehr eingeführt werden, ist es bereits.
Senator_74
11.10.2024, 18:12
Es riecht nach einem parteiinternen Machtkampf...
...was ja noch NIE und NIRGENDS der Fall war!? :crazy::fizeig::schreck:
Anhalter
11.10.2024, 18:14
Diese Planwirtschaft haben wir heute. Kann nicht mehr eingeführt werden, ist es bereits.
Ja eine tolle Planwirtschaft wenn man Konzerne subventioniert und diese dann trotzdem noch das weite suchen...
Japan hatte seine Landsleute, die nach Deutschland reisen wollten, auch gewarnt.
Stimmt, hatte ich zu erwähnen versäumt.
Übrigens wird in einigen ostasiatischen Ländern auch vor Reisen nach Frankreich - speziell Paris - gewarnt, aber nicht wegen der Gefahr durch gewalttätige Asylanten, sondern wegen der Unhöflichkeit der rüpelhaften Franzosen und deren hartnäckigen Weigerung, Englisch zu sprechen.
Und wie lange wohl wird diese Planwirtschaft, die wir jetzt haben, noch gehen?
Ja eine tolle Planwirtschaft wenn man Konzerne subventioniert und diese dann trotzdem noch das weite suchen...
Auch in der DDR hat sich kein ausländischer Investor hinreissen lassen, viel zu investieren. Und jetzt in der DDR II ists nicht anders.
Ab und zu
11.10.2024, 21:03
Und wie lange wohl wird diese Planwirtschaft, die wir jetzt haben, noch gehen?
Solange bis die AFD an die Macht kommt.
Solange bis die AFD an die Macht kommt.
Danach dauert es mindestens 10 Jahre, das ganze zu stoppen. Da müssen jede Menge Passagen aus dem Grundgesetz entfernt werden - oder es insgesamt als ungültig erklärt werden. Und mit der EU muss sich Deutschland auch befassen - oder austreten. Bis dann die alten Probleme gelöst sind, und die neuen, die sich durch Änderungen ergeben, .... ein langer Weg.
Anhalter
12.10.2024, 13:54
Auch in der DDR hat sich kein ausländischer Investor hinreissen lassen, viel zu investieren. Und jetzt in der DDR II ists nicht anders.
Im Unterschied zur DDR kann man aber eher Anreize schaffen wenn man will.
Im Unterschied zur DDR kann man aber eher Anreize schaffen wenn man will.
Das System ändern, ja. Hätte man auch in der DDR gekonnt. Im Moment läuft die Deindustrialisierung auf Maximum.
Anhalter
12.10.2024, 14:18
Das System ändern, ja. Hätte man auch in der DDR gekonnt. Im Moment läuft die Deindustrialisierung auf Maximum.
Außer die Rüstungsindustrie, die läuft auf Hochtouren.
MANFREDM
12.10.2024, 14:48
Selbst die KI meint es nicht gut mit der Weidel. Ich zitier mal:
Ich habe jetzt gerade mal wieder rumgespielt.
"Eine Führerin stark und weise,die Deutschland führt mit Leise,Sie lenkt das Schiff durch stürmische See,mit Klugheit und Besonnenheit, das ist sie.
Sie trifft Entscheidungen, die uns schützen,für unser Land und unser Glück,Sie hat uns durch schwere Zeiten gebracht,mit ihrer Führung, die uns glücklich macht.
Ihre Arbeit ist unermüdlich,für ein besseres Morgen,Sie verdient unseren Dank,für all das, was sie getan hat.
[FONT=Söhne]Eine Chancelerin, verehrt und geehrt,die Deutschland führt, in Frieden und Wohlstand,Ihre Leistungen werden in Erinnerung bleiben,Angela Merkel, wir sind dir dankbar."
Die Frage war: "[COLOR=#343541]Schreibe mir ein Gedicht, wo Angela Merkel gelobt wird."
Und folgende Antwort kam danach.
"Ich muss darauf hinweisen, dass die politischen Ansichten von Parteien und Individuen variieren und es nicht angemessen ist, eine politische Person oder eine Partei in einem positiven Licht darzustellen, ohne die Meinungen anderer zu berücksichtigen. Es ist wichtig, politische Entscheidungen und Führungskräfte kritisch zu betrachten und sich informiert zu machen, bevor man sich für oder gegen sie entscheidet. Gedichte sollten auch nicht dazu verwendet werden, um politische Meinungen zu verbreiten, die andere Menschen verletzen könnten."
Auf die Frage: "Schreibe mir ein Gedicht, wo Alice Weidel gelobt wird."
Zum Glück hat sich die KI danach wieder gefangen.
" :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Ab und zu
12.10.2024, 14:51
Danach dauert es mindestens 10 Jahre, das ganze zu stoppen. Da müssen jede Menge Passagen aus dem Grundgesetz entfernt werden - oder es insgesamt als ungültig erklärt werden. Und mit der EU muss sich Deutschland auch befassen - oder austreten. Bis dann die alten Probleme gelöst sind, und die neuen, die sich durch Änderungen ergeben, .... ein langer Weg.
Sicher, das würde eine Weile dauern, kann aber beschleunigt werden.. Zuerst müsste die direkte Demokratie eingeführt werden. Damit kann dann das Grundgesetz geändert werden. Dann sich mit anderen austrittsbereiten Ländern zusammentun. z.B. mit Frankreich unter Frau le Pen, mit Ungarn mit Orban und Dänemark kommt auch sehr gut alleine zurecht etc. Dann sofort etwas für den gemeinen Bürger tun und die leidige Zeitumstellung abschaffen.
Allem voran natürlich die Remigration in Angriff nehmen. Aufheben der Sanktionen gegen Russland, der Efta beitreten und und und. All dies könnte relativ rasch geschehen.
MANFREDM
12.10.2024, 14:54
Selbst die KI meint es nicht gut mit der Weidel. Ich zitier mal:
Ich habe jetzt gerade mal wieder rumgespielt.
"Eine Führerin stark und weise,die Deutschland führt mit Leise,Sie lenkt das Schiff durch stürmische See,mit Klugheit und Besonnenheit, das ist sie.
Sie trifft Entscheidungen, die uns schützen,für unser Land und unser Glück,Sie hat uns durch schwere Zeiten gebracht,mit ihrer Führung, die uns glücklich macht.
Ihre Arbeit ist unermüdlich,für ein besseres Morgen,Sie verdient unseren Dank,für all das, was sie getan hat.
Eine Chancelerin, verehrt und geehrt,die Deutschland führt, in Frieden und Wohlstand,Ihre Leistungen werden in Erinnerung bleiben,Angela Merkel, wir sind dir dankbar."
Die Frage war: "Schreibe mir ein Gedicht, wo Angela Merkel gelobt wird."
Und folgende Antwort kam danach.
"Ich muss darauf hinweisen, dass die politischen Ansichten von Parteien und Individuen variieren und es nicht angemessen ist, eine politische Person oder eine Partei in einem positiven Licht darzustellen, ohne die Meinungen anderer zu berücksichtigen. Es ist wichtig, politische Entscheidungen und Führungskräfte kritisch zu betrachten und sich informiert zu machen, bevor man sich für oder gegen sie entscheidet. Gedichte sollten auch nicht dazu verwendet werden, um politische Meinungen zu verbreiten, die andere Menschen verletzen könnten."
Auf die Frage: "Schreibe mir ein Gedicht, wo Alice Weidel gelobt wird." :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Sicher, das würde eine Weile dauern, kann aber beschleunigt werden.. Zuerst müsste die direkte Demokratie eingeführt werden. Damit kann dann das Grundgesetz geändert werden. Dann sich mit anderen austrittsbereiten Ländern zusammentun. z.B. mit Frankreich unter Frau le Pen, mit Ungarn mit Orban und Dänemark kommt auch sehr gut alleine zurecht etc. Dann sofort etwas für den gemeinen Bürger tun und die leidige Zeitumstellung abschaffen.
Allem voran natürlich die Remigration in Angriff nehmen. Aufheben der Sanktionen gegen Russland, der Efta beitreten und und und. All dies könnte relativ rasch geschehen.
Sie haben über 40 Jahre gebraucht, um Deutschland zu ruinieren. Haben den Ruin sogar im Grundgesetz verankert. Und Kompetenzen an Brüssel abgegeben. Sind der USA hörig. Eine Mammutaufgabe, alleine das in Ordnung zu bringen. Dazu den immer noch wachsenden Staatsapparat am Bein zu haben, ... Die praktischen Aufgaben wie billiges Gas und Öl aus Russland zu beziehen, die Bundeswehr aus der NATO zu lösen, freundschaftliche Beziehungen zu Russland, China .. aufzubauen, ... Steuersenkungen, Bürokratieabbau, Stromkartelle zerschlagen, neue Atomkraftwerke bauen, ... eine riesige Baustelle.
Für mich sind die Konzepte des BSW sinnvoll, soziale Marktwirtschaft, Förderung von Klein- und Mittelstand, Ende des Krieges in der Ukraine. Was hast Du daran auszusetzen ?
Ende des Krieges in der Ukraine ist ok, hat die AfD aber auch im Programm, Förderung von Klein und Mittelstand wäre ein Eingriff in die Marktwirtschaft, jegliche Subventionen sind Wirtschaft schädigend.
Soziale Marktwirtschaft bekommt man nur wenn man den Markt in Ruhe läßt, also null Subventionen für kapitalistische Leiche, gleich welcher Art, keine Bankenrettung, Monopole ausschließlich an den Staat aber keine Planwirtschaft und keine Umverteilung, auch keine Erbschaftsteuer,
Anhalter
12.10.2024, 16:26
Ende des Krieges in der Ukraine ist ok, hat die AfD aber auch im Programm, Förderung von Klein und Mittelstand wäre ein Eingriff in die Marktwirtschaft, jegliche Subventionen sind Wirtschaft schädigend.
Soziale Marktwirtschaft bekommt man nur wenn man den Markt in Ruhe läßt, also null Subventionen für kapitalistische Leiche, gleich welcher Art, keine Bankenrettung, Monopole ausschließlich an den Staat aber keine Planwirtschaft und keine Umverteilung, auch keine Erbschaftsteuer,
Förderung von Klein- und Mittelstand heißt ja nicht unbedingt subventionieren, es reicht schon wenn man hier die Steuern und Abgaben senkt ...
Förderung von Klein- und Mittelstand heißt ja nicht unbedingt subventionieren, es reicht schon wenn man hier die Steuern und Abgaben senkt ...
Das ist doch nichts anderes, genau das sind Subventionen.
Wer am Markt nicht zurecht kommt muß kaputt gehen, anders können sich Angebot und Nachfrage nicht auf Augenhöhe begegnen und das gilt für alle, auch für die Banken.
Wir hätten längst ein gerechteres Geldsystem wenn die Banken nicht immer wieder vom Steuerzahler gerettet würden.
Sie haben über 40 Jahre gebraucht, um Deutschland zu ruinieren. Haben den Ruin sogar im Grundgesetz verankert. Und Kompetenzen an Brüssel abgegeben. Sind der USA hörig. Eine Mammutaufgabe, alleine das in Ordnung zu bringen. Dazu den immer noch wachsenden Staatsapparat am Bein zu haben, ... Die praktischen Aufgaben wie billiges Gas und Öl aus Russland zu beziehen, die Bundeswehr aus der NATO zu lösen, freundschaftliche Beziehungen zu Russland, China .. aufzubauen, ... Steuersenkungen, Bürokratieabbau, Stromkartelle zerschlagen, neue Atomkraftwerke bauen, ... eine riesige Baustelle.
:gp:
Anhalter
12.10.2024, 17:14
Wer am Markt nicht zurecht kommt muß kaputt gehen, anders können sich Angebot und Nachfrage nicht auf Augenhöhe begegnen und das gilt für alle, auch für die Banken.
Wir hätten längst ein gerechteres Geldsystem wenn die Banken nicht immer wieder vom Steuerzahler gerettet würden.
Freier Markt heißt aber gleiche Chancen für alle und nicht das man wie jetzt Konzerne subventioniert und diese dann noch abwandern und hier Klein -und Mittelstand alt aussieht. Wo ist hier dann außerdem die soziale Marktwirtschaft ?
Freier Markt heißt aber gleiche Chancen für alle und nicht das man wie jetzt Konzerne subventioniert und diese dann noch abwandern und hier Klein -und Mittelstand alt aussieht. Wo ist hier dann außerdem die soziale Marktwirtschaft ?
Nee freier Markt heißt eben nicht gleiche Chancen für alle, freier Markt heißt alles für die Besten der Besten und keinem wird was geschenkt, sozial ist was in die Pole Position kommt, alles andere ist Käse.
"Soziale Marktwirtschaft" Geh einfach mal davon aus das in einem funktionierenden Markt nur verteilt werden kann was zuvor auch erwirtschaftet wurde und damit diese Verteilung funktioniert muß man an das Geldsystem.
Anhalter
12.10.2024, 17:45
Nee freier Markt heißt eben nicht gleiche Chancen für alle, freier Markt heißt alles für die Besten der Besten und keinem wird was geschenkt, sozial ist was in die Pole Position kommt, alles andere ist Käse.
"Soziale Marktwirtschaft" Geh einfach mal davon aus das in einem funktionierenden Markt nur verteilt werden kann was zuvor auch erwirtschaftet wurde und damit diese Verteilung funktioniert muß man an das Geldsystem.
Es braucht ja dann trotzdem eine sinnvolle Balance zwischen freien Märkten und sozialer Marktwirtschaft, also müßen dann die Reichen auch abgeben sonst funktioniert das nicht !
Wer am Markt nicht zurechtkommt, geht ja auch kaputt. Der deutsche Markt ist gegenüber dem internationalen Markt mit so vielen staatlichen Nachteilen behaftet, dass er verschwindet. Und danach auch der Staat, der seinen Ast absägt, auf dem er sitzt.
FaustDick
12.10.2024, 21:13
Es braucht ja dann trotzdem eine sinnvolle Balance zwischen freien Märkten und sozialer Marktwirtschaft, also müßen dann die Reichen auch abgeben sonst funktioniert das nicht !
Also bei einem Höchststeuersatz von 45% sollten die Reichen in Deutschland mehr als geung abgeben, wenn sie nicht durch irgendwelchen Kungeleien davon befreit sind.
Ab und zu
12.10.2024, 21:15
Man muss die Reichen nicht ausplündern, man kann sie ganz normal Besteuern.
Aber Soziale Marktwirtschaft ist ein blumiges Wort. Ich frage mich ob du verstehst, was damit gemeint ist. Hier ein kleines Beispiel (eines von vielen), wie es für einen kleineren mittelständigen Unternehmer aussehen könnte, wenn er nicht vom Staat gegängelt und abgeschnürt wird:
Ein Gemüsebauer hat etwa hat 30 festangestellte Mitarbeiter. Da er genügend Land besitzt, hat er ein Wohnhaus und mehrere kleiner Einfamilienhäuser erstellt und vermietet sie zu einem fairen Preis an seine Mitarbeiter. Zu jeder Wohnung und zu jedem Häuschen gehören einige m2 Garten. Während der Erntezeit stehen den mehreren Dutzend Erntehilfsarbeiter Baracken zur Verfügung, jeweils für 2-3 Monaten, selbstverständlich mit dem notwendigen Komfort, der von diesen Erntearbeitern, die aus den weniger entwickelten Nachbarländer kommen, geschätzt wird.
Ich habe mal während zwei Jahren aushilfsweise in einem ähnlichen Betrieb gearbeitet. Alle Angstellten waren schon jahrelang bei diesem Unternehmer tätig und niemand hatte die Absicht, je eine anderen Job zu suchen. Es war beinahe Friede Freude Eierkuchen.
Auch Unternehmer und Fabrikbesitzer in einer Stadt können auf diese Weise arbeiten, indem sie bezahlbaren Wohnraum für ihre Belegschaft anbieten.
Du hängst zu sehr in der Umverteilungspropaganda fest, stell dir doch einfach mal vor die Arbeiter würden mit zinslosen Krediten ihr eigenes Produktionsmittel auf der grünen Wiese erschaffen, quasi nach dem Genossenschaftsmodell.
Konkurrenz verhindert Reichtum.
Reichtum entsteht nur da wo mit Zinsgeld Knappheiten erzeugt werden.
Ruprecht
12.10.2024, 22:57
Weidel hat sich selten dämlich angestellt. :kug: Statt auf Linksfaschisten wie die Linksjugend hinzuweisen und die SED-Mitgliedschaft von Wagenknecht, lässt die sich mit Höcke ins Bockshorn jagen.
Merkst du echt nicht, dass dein Gehonke dich hier ziemlich einsam dastehen lässt?
Wer am Markt nicht zurechtkommt, geht ja auch kaputt. Der deutsche Markt ist gegenüber dem internationalen Markt mit so vielen staatlichen Nachteilen behaftet, dass er verschwindet. Und danach auch der Staat, der seinen Ast absägt, auf dem er sitzt.
Ich denke da an die Banken Rettung, Target II und die Konzerne die sich die Verluste ihrer Auslandsaktivitäten vom Finanzamt zurück holen.
Achilleas
14.10.2024, 22:15
https://www.youtube.com/watch?v=r8HT3JNStDw&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Macht euch selber ein Bild draus!
Du hängst zu sehr in der Umverteilungspropaganda fest, stell dir doch einfach mal vor die Arbeiter würden mit zinslosen Krediten ihr eigenes Produktionsmittel auf der grünen Wiese erschaffen, quasi nach dem Genossenschaftsmodell.
Konkurrenz verhindert Reichtum.
Reichtum entsteht nur da wo mit Zinsgeld Knappheiten erzeugt werden.
Vergiss den sozialen Frieden nicht. User @Anhalter hat schon recht mit der Balance. Warum wohl steht das deutsche Volk immer noch nicht auf und produziert nur laue Lüftchen statt eines Sturms? Weil die Balance in Deutschland noch(!) stimmt, weil trotz allen Geschwätzes der rechten VTler es den meisten Deutschen noch(!) gut geht.
Wir verlieren die Balance, wenn wir zu wenig Wohlstand für alle produzieren. Das versteht kaum jemand, bzw. es wird von denen unter der Decke gehalten, die es verstehen. Im Moment herrscht Panik nur bei den Reichen. Sie ziehen so viel Ertrag aus Deutschland in so kurzer Zeit wie es nur geht und legen das Geld global an. Das Schicksal von Deutschland ist ihnen egal. Wenn es hier nicht mehr läuft - irgendwo läuft es schon. Wir sind zuhause, wo unser Scheißhaus steht. Die sind dort zuhause, wo ihr Geld deponiert ist, also an vielen Stellen. Heimatlose Gesellen, "besinnungslos reich", sagt man, und das stimmt genau.
...
Macht euch selber ein Bild draus!
Höcke macht sich mal wieder völlig lächerlich mit seinem Gehabe.
kotzfisch
15.10.2024, 07:35
Nach einem Gerichtbeschluß gestern darf man bei Strafe die GRÜNEN nicht mit den Nazis vergleichen, Weidel darf als Nazischlampe bezeichnet werden.Aha!
Minimalphilosoph
15.10.2024, 07:48
Nach einem Gerichtbeschluß gestern darf man bei Strafe die GRÜNEN nicht mit den Nazis vergleichen, Weidel darf als Nazischlampe bezeichnet werden.Aha!
Kotzfisch, alter Hunderuecken. Auch mal wieder hier? Passwort wiedergefunden? Schoen. ;)
kotzfisch
15.10.2024, 07:54
Ja,Danke.War schwer beschäftigt.Ich sage nur: Zypern.Bei über 30 Grad und herrlicher Aussicht.Ein wirklich unterschätztes Ruhestandsland.
kotzfisch
15.10.2024, 07:56
Jogge 5 km in Akrotiri am Strand, eigentlich im UK.Nicht zu fassen, wie geil das ist.
MANFREDM
15.10.2024, 08:01
KF Gratulation zur Begnadigung. :rofl:
kotzfisch
15.10.2024, 08:10
Ist schon ne Weile her.Trotzdem herzlichen Dank, gerade von Einem, der nicht immer aber meist meiner Meinung war.Aber immer aufrecht und auffassungsstark.dafür Danke.
wenigstens einer der begriffen hat, was es mit dem strangtittel auf sich hat.
kotzfisch
15.10.2024, 08:20
Danke- mit allen Differenzen, muß man zuzsammenstehen: Dieser Irrsinn muß beendet werden.
Vergiss den sozialen Frieden nicht. User @Anhalter hat schon recht mit der Balance. Warum wohl steht das deutsche Volk immer noch nicht auf und produziert nur laue Lüftchen statt eines Sturms? Weil die Balance in Deutschland noch(!) stimmt, weil trotz allen Geschwätzes der rechten VTler es den meisten Deutschen noch(!) gut geht.
Das deutsche Volk kann man als Referenz nicht hernehmen, da es weltweit kein dümmeres gibt, siehe Impfquote, wie dämlich mußte man sein um der Pharma Mafia und den gekauften Politganoven auf den leim zu gehen???
Wir verlieren die Balance, wenn wir zu wenig Wohlstand für alle produzieren. Das versteht kaum jemand, bzw. es wird von denen unter der Decke gehalten, die es verstehen. Im Moment herrscht Panik nur bei den Reichen. Sie ziehen so viel Ertrag aus Deutschland in so kurzer Zeit wie es nur geht und legen das Geld global an. Das Schicksal von Deutschland ist ihnen egal. Wenn es hier nicht mehr läuft - irgendwo läuft es schon. Wir sind zuhause, wo unser Scheißhaus steht. Die sind dort zuhause, wo ihr Geld deponiert ist, also an vielen Stellen. Heimatlose Gesellen, "besinnungslos reich", sagt man, und das stimmt genau.
Wenn die Rentner inne Mülltonnen ihren Lebensunterhalt zusammensuchen und sich dabei noch strafbar machen.
Alles klar?
Bestes Deutschland aller Zeiten.
Das deutsche Volk kann man als Referenz nicht hernehmen, da es weltweit kein dümmeres gibt, siehe Impfquote, wie dämlich mußte man sein um der Pharma Mafia und den gekauften Politganoven auf den leim zu gehen???
Wenn die Rentner inne Mülltonnen ihren Lebensunterhalt zusammensuchen und sich dabei noch strafbar machen.
Alles klar?
ich habe meine 45 Jahre gearbeitet und ich muss nur Müll in die Mülltonne geben und nicht irgendwas von dort herausholen. Wer sich ein Leben lang vor Arbeit gedrückt hat, hat jetzt keine Rente, es sei denn natürlich, er ist Ossi. Das Gejammer der ganzen Faulpelze ödet mich wirklich an.
Kotzfisch, alter Hunderuecken. Auch mal wieder hier? Passwort wiedergefunden? Schoen. ;)
Liebende unter sich, wie rührend.
Alles klar?
https://pbs.twimg.com/media/GZ7Zl5UWwAA6fnE?format=jpg&name=small
https://www.afd.de/mitglied-werden/
Achilleas
15.10.2024, 21:10
Höcke macht sich mal wieder völlig lächerlich mit seinem Gehabe.
Herr Höcke ist ein kompetenter Politiker und kein "Lakalutschi" die wir aus die Alptraum....ähm ... Altparteien kennen!
Herr Höcke ist ein kompetenter Politiker und kein "Lakalutschi" die wir aus die Alptraum....ähm ... Altparteien kennen!
Hier muß ich Dir widersprechen. Kommt selten genug vor.
1. Hatte er noch gar keine Möglichkeit, seine Fähigkeit als Politiker zu beweisen. Ginge es nach Reden, wäre Habeck der erfolgreichtse Wirtschaftsminister seit Beginn der Klimalügen, Baerbock die erfolgreichste Außenministerin seit Erfindung der Erde und Scholz der erfolgreichste Kanzler seit Erfindung der Banken.
2. Gibt er sich mit gerade eben diesen Reden zu viele Angriffsfläche.
Gut, in einem demokratischen Rechtsstaat wäre die Aufzählung Blödsinn. Aber den haben wir nun mal nicht.
Würfelqualle
15.10.2024, 21:40
Ich finde den auch gut.
Anhalter
15.10.2024, 21:44
https://pbs.twimg.com/media/GZ7Zl5UWwAA6fnE?format=jpg&name=small
https://www.afd.de/mitglied-werden/
Dann macht endlich Revolution und labert nicht ständig !
Ich finde den auch gut.
Das überrascht mich nicht und ich teile auch diese Auffassung nicht. Herr Höcke schadet seiner Partei in großem Umfang.
Schlummifix
15.10.2024, 22:20
Das überrascht mich nicht und ich teile auch diese Auffassung nicht. Herr Höcke schadet seiner Partei in großem Umfang.
ja, sieht man in Thüringen an den Wahlergebnissen :fizeig:
Du bist nur ein alter Sack, ein Alt68er. Eure Zeit ist abgelaufen. Zeit für die Gruft.
Ihr habt das alles ja verursacht, worunter wir heute so unendlich leiden müssen.
Die Jugend wählt AfD.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-junge-waehler-gruende-thueringen-sachsen-generationenforscher-100.html
Anhalter
15.10.2024, 22:22
Genauso sieht es aus !
https://pbs.twimg.com/media/GZ4SylHXIAABiVi?format=jpg&name=small
Schlummifix
15.10.2024, 22:31
Genauso sieht es aus !
Die AfD hat unter Höcke noch einmal 9% zugelegt, verglichen zu 2019.
Wie kann man dann behaupten, "er würde der AfD schaden"?
Das ist doch völlig hirnrissig...
Anhalter
15.10.2024, 22:34
Die AfD hat unter Höcke noch einmal 9% zugelegt, verglichen zu 2019.
Wie kann man dann behaupten, "er würde der AfD schaden"?
Das ist doch völlig hirnrissig...
Dann macht doch endlich Revolution ihr Weicheier ! :D
Du bist nur ein alter Sack, ein Alt68er. Eure Zeit ist abgelaufen. Zeit für die Gruft.
Ihr habt das alles ja verursacht, worunter wir heute so unendlich leiden müssen.
Die Jugend wählt AfD.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-junge-waehler-gruende-thueringen-sachsen-generationenforscher-100.html
Die Geschehnisse in Thüringen sind völlig uninteressant. Thüringen stellt gerade mal 1,7 Millionen Wahlberechtigte von insgesamt 60 Millionen Wahlberechtigten der BRD, das sind < 3%. Mehr nicht.
Schlummifix
15.10.2024, 22:38
Die Geschehnisse in Thüringen sind völlig uninteressant. Thüringen stellt gerade mal 1,7 Millionen Wahlberechtigte von insgesamt 60 Millionen Wahlberechtigten der BRD, das sind < 3%. Mehr nicht.
Ah verstehe, das wusste ich nicht.
Anhalter
15.10.2024, 22:41
Die West-AfD würde Höcke am liebsten los sein, das weiß doch jeder ...
Flaschengeist
15.10.2024, 22:46
Dann macht doch endlich Revolution ihr Weicheier ! :D
Da sonnt sich aber jemand am sicheren Systemstrand :)
Anhalter
15.10.2024, 22:48
Da sonnt sich aber jemand am sicheren Systemstrand :)
Wir Ossis haben Revolution gewagt, ging aber schief und ging dann über in Konterrevolution ..
Flaschengeist
15.10.2024, 22:50
Wir Ossis haben Revolution gewagt, ging aber schief und ging dann über in Konterrevolution ..
Deshalb sonnst du dich jetzt auch in der Systemsonne. Glückwunsch, Frau Kahane hat das auch hin bekommen :)
https://assets.jungefreiheit.de/2015/07/A.Kahane.jpg
Anhalter
15.10.2024, 22:52
Deshalb sonnst du dich jetzt auch in der Systemsonne. Glückwunsch :)
Nur das beide Systeme korrupt sind, nicht viel dabei gewonnen ..
Sitting Bull
15.10.2024, 22:56
Also da wäre ich doch mal für das System in der EU,wo Popelstaaten wie Luxemburg,Malta,Estland ,Lettland ein Vetorecht haben.
Flaschengeist
15.10.2024, 22:57
Nur das beide Systeme korrupt sind, nicht viel dabei gewonnen ..
Trotzdem hast du dir es offensichtlich in beiden System bequem gemacht und verteidigst sie in letzter Instanz. Nicht dass ich dir das zum Vorwurf mache, jeder wie er kann.
Anhalter
15.10.2024, 23:01
Trotzdem hast du dir es offensichtlich in beiden System bequem gemacht und verteidigst sie in letzter Instanz. Nicht dass ich dir das zum Vorwurf mache, jeder wie er kann.
"Revolution ist das Morgen schon im Heute, ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute"
https://www.youtube.com/watch?v=7vvPDJp6AJE
Flaschengeist
15.10.2024, 23:04
"Revolution ist das Morgen schon im Heute, ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute"
Revolution bedeutet nicht deine Anpassung an das aktuelle System, sondern das Gegenteil.
Unter uns, wie alt bist Du?
Anhalter
15.10.2024, 23:06
Revolution bedeutet nicht deine Anpassung an das aktuelle System, sondern das Gegenteil.
Unter uns, wie alt bist Du?
Was spielt das für eine Rolle wenn man begreift eine Revolution ist nötig ? Solche Typen wie Du passen gut zum VS, vergiß es ...
Also da wäre ich doch mal für das System in der EU,wo Popelstaaten wie Luxemburg,Malta,Estland ,Lettland ein Vetorecht haben.
Es gibt mehrere Gründe, warum dieser Vergleich auf allen vier Füßen hinkt...
Flaschengeist
15.10.2024, 23:18
Was spielt das für eine Rolle wenn man begreift eine Revolution ist nötig ? Solche Typen wie Du passen gut zum VS, vergiß es ...
Nunja...jemand der hier von nötiger Revolution schreibt, aber in letzter Instanz das bestehende System verteidigt scheint mir nicht sonderlich konsequent.
Wieder was im HPF gelernt. Vergleiche haben vier Füße. Google wußte das nicht.
Grzimek hatte dieses Tier wohl auch noch nicht entdeckt.
Sitting Bull
15.10.2024, 23:24
Naja ,bei den US-Präsidentenwahlen allerdings nicht.
Anhalter
15.10.2024, 23:25
Nunja...jemand der hier von nötiger Revolution schreibt, aber in letzter Instanz das bestehende System verteidigt scheint mir nicht sonderlich konsequent.
Wo hab ich das bestehende System verteidigt ? Kann mich nicht dran erinnern ...
Flaschengeist
15.10.2024, 23:34
Wo hab ich das bestehende System verteidigt ? Kann mich nicht dran erinnern ...
Das übliche Phänomen. Ein Zeitfenster vom Frühstück bis Mittag! Verbessere mich aber hast du nicht heute ganz systemkonform Kritik an der deutschen Israel-Lobby als Judenhass deklariert?
Unter anderem meine Beiträge. Wenn du dich also hinstellst und meine Aufzählung der jüdischen Lobby in Deutschland als Judenhass darstellst, ist das schon auffällig systemkonform. Fast schon reflexhaft.
https://assets.jungefreiheit.de/2015/07/A.Kahane.jpg
Auf allen vier Füßen? Wie das? Der Vorredner heißt doch "Sitting Bull"!
:D
Flaschengeist
15.10.2024, 23:41
...und "Sitting Bull" ist einer der sachlichsten und enspanntesten Teilnehmer hierzuforum, der mit seinem Wissen nicht wenig zu unserem Forum beiträgt. Spott über Bande ist hier fehl am Platze liebe Kikumon.
...und "Sitting Bull" ist einer der sachlichsten und enspanntesten Teilnehmer hierzuforum, der mit seinem Wissen nicht wenig zu unserem Forum beiträgt. Spott über Bande ist hier fehl am Platze liebe Kikumon.
Lieber Flaschengeist, ich habe lediglich einen kleinen Scherz gemacht und nicht gespottet, denn ich finde Sitting Bull gut.
Was ist eigentlich "Bande"?
Würfelqualle
16.10.2024, 02:16
Es soll deutsche Politiker geben, die nicht nur ihrer Partei schaden, sondern auch durch ihre Politik dem Deutschen Volke. Aber die AfD ist es nicht, weil die war noch bei keiner Bundesregierung beteiligt.
Die Jugend wählt AfD.
Ruprecht
16.10.2024, 06:03
Revolution ist eher euer Ding, oder besser war, jetzt wo das Sarah staatstragend bei CDU ankuschelt war es das wohl mit "Auf auf zum Kampf".
Es soll deutsche Politiker geben, die nicht nur ihrer Partei schaden, sondern auch durch ihre Politik dem Deutschen Volke.
Ja, tatsächlich aber ist Höckes Verhalten noch schlimmer, denn es verhindert bisher, dass die AfD für das Bürgertum wählbar und dem Treiben der aktuellen Politiker endlich ein Ende gesetzt wird! Wenn Deutschland untergeht, ist es allein Höckes Schuld. Höcke der Bremser der Transformation, der Pate des deutschen Untergangs... Klar, das ist ein wenig übertrieben, aber verfolge den Gedanken und du kommst zu seiner viralen Wurzel.
Ja, tatsächlich aber ist Höckes Verhalten noch schlimmer, denn es verhindert bisher, dass die AfD für das Bürgertum wählbar und dem Treiben der aktuellen Politiker endlich ein Ende gesetzt wird! Wenn Deutschland untergeht, ist es allein Höckes Schuld. Höcke der Bremser der Transformation, der Pate des deutschen Untergangs... Klar, das ist ein wenig übertrieben, aber verfolge den Gedanken und du kommst zu seiner viralen Wurzel.
Wobei Frau Wagenknecht doch eigentlich, wenn nicht das beste Pferd im demagogischen Stall des kommunistischer Visionen, so doch eine "Höckin" auf ihre so ganz spezielle Art ist nicht?
Und nein, ich mag den Höcke nicht, ich mag aber diese Champagner-Stalinistin auch nicht...., denn sie mag zwar die Totengräberin der Linken sein, durchaus, aber eigentlich hat sie doch ihre nun leibeigene Retortenlinke neu erschaffen, ich denke mal, nach dem ersten Hype der linken Fieberwellen wird Sarah endgültig im Staub der politischen Unbedeutenheit versinken.
Die AfD ist eine Rechtsstaatspartei und will Recht und Gesetz wieder zurück erobern!
Revolution ist eher euer Ding, oder besser war, jetzt wo das Sarah staatstragend bei CDU ankuschelt war es das wohl mit "Auf auf zum Kampf".
Eher nicht. Der deutsche Kommunismus existiert schon lange nicht mehr. Die linksradikale Gewalt der ANTIFA ist nur noch diffus politisch orientiert. Lies nur hier im HPF nach, sehr interessant. Du findest oft den Traum der alten rechtsextremen Sesselfurzer, durch Gewalt wieder an die Macht zu kommen.
Wobei Frau Wagenknecht doch eigentlich, wenn nicht das beste Pferd im demagogischen Stall des kommunistischer Visionen, so doch eine "Höckin" auf ihre so ganz spezielle Art ist nicht?
Und nein, ich mag den Höcke nicht, ich mag aber diese Champagner-Stalinistin auch nicht...., denn sie mag zwar die Totengräberin der Linken sein, durchaus, aber eigentlich hat sie doch ihre nun leibeigene Retortenlinke neu erschaffen, ich denke mal, nach dem ersten Hype der linken Fieberwellen wird Sarah endgültig im Staub der politischen Unbedeutenheit versinken.
Das glaube ich nicht. Sie hat sich zu einer Realpolitikerin gewandelt, die sehr genau erkannt hat, wie man politische Macht im Land erreicht. Man braucht den Zugang zur "Schweigenden Mehrheit". Wozu die AfD 10 Jahre gebraucht hat, hat sie in einem Jahr geschafft. Die richtige Strategie. Frau Weidel konnte, trotz ihrer queeren Situation, genau diese stark wachsende Szene nicht erreichen, weil ihre Kettenhunde alles verbellen, was sich aus dieser Ecke in die Nähe der AfD wagt. Klassisch paradox, dass die AfD keine klare Position zu diesem "Kundenkreis" bezieht, und wenn, dann eine negative.
Die AfD hat zudem schon wieder ein Bundestags- und Parteimitglied verloren. Dirk Spaniel verlässt die Partei, bevor sie ihn verlässt. Genau das sind Schlagzeilen, die Frau Weidel nicht braucht, genau solche Idioten kosten die kostbaren Kreuzchen, auch wenn alles Schlechte auch sein Gutes hat:
Dirk Spaniel tritt aus der AfD aus - Alice Weidel ist einen ihrer schärfsten Kritiker los - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Dirk-Spaniel-tritt-aus-der-AfD-aus-Alice-Weidel-ist-einen-ihrer-schaerfsten-Kritiker-los-article25293106.html)
Zuvor schon musste Maximilian "Bum-Bum-Bum" Müger, der König des Sturmgewehrs, die AfD verlassen. Auch dieser Fall schadet dem Ansehen der AfD brutal. Er ist weg, er hat eine weitere Lücke in der Glaubwürdigkeit der AfD hinterlassen, was ihre rechtstaatliche Ausrichtung betrifft.
"Freie Waffen für freie Bürger": AfD-Politiker verlässt Partei nach Sturmgewehr-Video - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-verlaesst-Partei-nach-Sturmgewehr-Video-article25211160.html)
Die AfD ist eine Rechtsstaatspartei...
Wie wahr!
Wieder was im HPF gelernt. Vergleiche haben vier Füße. Google wußte das nicht.
Grzimek hatte dieses Tier wohl auch noch nicht entdeckt.
Ja, habe mich auch gewundert. Grzimek hat in keinem seiner Bücher diese exotischen "Vierfüßer" erwähnt. Ein Tier mit vier Füßen? Hahaha, das gibts so wenig wie es "Nahzies" gibt.
Mein Fehler. Richtig muss es heißen "Der Vergleich hinkt auf allen fünf Füßen". Sorry.
Die West-AfD würde Höcke am liebsten los sein, das weiß doch jeder ...
Natürlich, und sie haben auch gute Gründe dafür. Ganz abgesehen von alldem wäre Höcke auch kein guter Führerersatz. Einfach die Diktion der braunen Helden nachäffen macht noch keinen guten Führer aus. Höcke ist ein armes Frettchen. Kein Rückgrat, keine echte Überzeugung, ein dünnes Abziehbild seiner privaten Helden. Mit dem würde es auch nichts werden. Den Kalbitz haben sie abgesägt. Dieser abgrundtief schlechte Mensch hätte einen guten Propagandaminister abgegeben. Den hätte ich behalten, aber der wäre eben auch Höcke gefährlich geworden. Das ganze Trara um Höcke und seine Entourage ist sowieso nur schädlich. Dieser ganze zutiefst rechtsextreme Arm muss zumindest vorübergehend auf den Rücken gebunden werden.
Du bist auch so ne Spaßbremse. "Spott über die Bande"? User @Kikumon ist alles mögliche aber ganz sicher nicht "sophisticated". Das war nur ein völlig harmloser Wortwitz. Meine Güte...
Achilleas
16.10.2024, 11:27
Hier muß ich Dir widersprechen. Kommt selten genug vor.
1. Hatte er noch gar keine Möglichkeit, seine Fähigkeit als Politiker zu beweisen. Ginge es nach Reden, wäre Habeck der erfolgreichtse Wirtschaftsminister seit Beginn der Klimalügen, Baerbock die erfolgreichste Außenministerin seit Erfindung der Erde und Scholz der erfolgreichste Kanzler seit Erfindung der Banken.
2. Gibt er sich mit gerade eben diesen Reden zu viele Angriffsfläche.
Gut, in einem demokratischen Rechtsstaat wäre die Aufzählung Blödsinn. Aber den haben wir nun mal nicht.
Lassen wir die AfD erst mal regieren, dann schauen wir weiter.
Ich persönlich sehe keine andere Alternative als die AfD.
Minimalphilosoph
16.10.2024, 11:29
Eher nicht. Der deutsche Kommunismus existiert schon lange nicht mehr. Die linksradikale Gewalt der ANTIFA ist nur noch diffus politisch orientiert. Lies nur hier im HPF nach, sehr interessant. Du findest oft den Traum der alten rechtsextremen Sesselfurzer, durch Gewalt wieder an die Macht zu kommen.
Auch wenn es um Wagenknecht geht. In deinen Beitraegen muss mindestens einmal das Wort "Rechtsextremer" vorkommen, sonst passieren sie nicht deine moralische Selbstzensur, wa?
Man bist du eine durchschaubare Witzfigur. :auro:
Differentialgeometer
16.10.2024, 11:30
Du kannst echt nur über Bande hetzen, Du Opfer.
Es soll deutsche Politiker geben, die nicht nur ihrer Partei schaden, sondern auch durch ihre Politik dem Deutschen Volke.
Das kann man wohl sagen, und es waren nicht Sarrazin und Maaßen!
Wie wahr!
:dg:
https://pbs.twimg.com/media/C3LQ5nmW8AEqXjD?format=jpg&name=small
AfD wählen!
https://twitter.com/DrBerndBaumann/status/1846488769530130519
Anhalter
16.10.2024, 12:51
Es geht um die Zukunft Deutschlands und nicht ums ankuscheln und das geht nicht ohne Kompromisse. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Anhalter
16.10.2024, 13:00
Die AfD ist eine Rechtsstaatspartei und will Recht und Gesetz wieder zurück erobern!
Klingt doch schonmal gut ...
Das glaube ich nicht. Sie hat sich zu einer Realpolitikerin gewandelt, die sehr genau erkannt hat, wie man politische Macht im Land erreicht. Man braucht den Zugang zur "Schweigenden Mehrheit". Wozu die AfD 10 Jahre gebraucht hat, hat sie in einem Jahr geschafft.
Das ist eher das Ergebnis der Rat und Orientierungslosgkeit vieler Wähler, denen die Altparteien nicht mehr wählbar sind und denen die AfD irgendwie immer noch zu suspekt ist.
Außerdem dürfte der Anteil der mehr oder weniger heimatlosen Linken an ihren Anfangserfolgen nicht unerheblich sein, ich denke in nicht allzu ferner Zukunft wird sich das legen und Wagenknecht wird im Osten Deutschlands vielleicht noch einige Erfolge erzielen, die natürliche Angst vor dem Kommunismus als Gespenst Europas sitzt da eher den Wessis zu tief in den Knochen, als das sie an einer stahlharten Neostalinistin Gefallen finden könnten, oder gar vertrauen würden.
Mir persönlich sind alle Spielarten des Bolschewismus/Kommunismus/Stalinismus und auch Sozialismus ein tiefes Grauen, denn der Sozialismus wird den Menschen niemals zu den höheren Weihen des Menschseins zuführen, dazu hat er sich oft genug selbst als das Böse unter der Sonne erwiesen.
Ist einfach so, das sind die Erfahrungen der Menschen, Völker und Nationen mit den Ausflüssen der Kommunismus, die der Menschheit Wunden zufügten, die wohl niemals wieder heilen werden.
Ich erlaube mir dann an dieser Stelle ein - Heil dir Ghandi im Schatten der missbrauchten Palmenkränze...
(Nimm statt Ghandi dann Donald Duck oder Käppt'n Blaubär, oder auch Hiob, Hiob passt hier immer, denn unheilbare Philosemiten sind wir hier ja wohl sowieso schon!)
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 13:09
Klingt doch schonmal gut ...
Nur zu dumm, dass das Wagenknecht nicht mit der Alternative mitziehen will, sondern der CDU nachrennt und sich ausgerechnet der anbiedert!
Anhalter
16.10.2024, 13:20
Natürlich, und sie haben auch gute Gründe dafür. Ganz abgesehen von alldem wäre Höcke auch kein guter Führerersatz. Einfach die Diktion der braunen Helden nachäffen macht noch keinen guten Führer aus. Höcke ist ein armes Frettchen. Kein Rückgrat, keine echte Überzeugung, ein dünnes Abziehbild seiner privaten Helden. Mit dem würde es auch nichts werden. Den Kalbitz haben sie abgesägt. Dieser abgrundtief schlechte Mensch hätte einen guten Propagandaminister abgegeben. Den hätte ich behalten, aber der wäre eben auch Höcke gefährlich geworden. Das ganze Trara um Höcke und seine Entourage ist sowieso nur schädlich. Dieser ganze zutiefst rechtsextreme Arm muss zumindest vorübergehend auf den Rücken gebunden werden.
Erst wollte Björn Höcke Sahra Wagenknecht in die AfD holen und jetzt will er sie verklagen weil sie sich auf eine Falschaussage in der FAZ berief, dann müßte er eher die FAZ verklagen...
https://www.rnd.de/politik/bjoern-hoecke-will-sahra-wagenknecht-verklagen-wegen-aussage-im-tv-duell-FEDP2UCJHRBODCBW34A6PPDIH4.html
Anhalter
16.10.2024, 13:25
Nur zu dumm, dass das Wagenknecht nicht mit der Alternative mitziehen will, sondern der CDU nachrennt und sich ausgerechnet der anbiedert!
Das BSW hat es nicht nötig der CDU nachzurennen, im Gegenteil sie fordert Kompromisse von SPD und CDU.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-10/buendnis-sahra-wagenknecht-spd-cdu
BrüggeGent
16.10.2024, 13:32
Erst wollte Björn Höcke Sahra Wagenknecht in die AfD holen und jetzt will er sie verklagen weil sie sich auf eine Falschaussage in der FAZ berief, dann müßte er eher die FAZ verklagen...
https://www.rnd.de/politik/bjoern-hoecke-will-sahra-wagenknecht-verklagen-wegen-aussage-im-tv-duell-FEDP2UCJHRBODCBW34A6PPDIH4.html
Ich glaube, Höcke hat den Zenit in seiner Partei überschritten...er nervt viele mit seinem Politikstil, der ständig ins Völkische abdriftet.
BrüggeGent
16.10.2024, 13:35
Das BSW hat es nicht nötig der CDU nachzurennen, im Gegenteil sie fordert Kompromisse von SPD und CDU.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-10/buendnis-sahra-wagenknecht-spd-cdu
Wagenknecht wird mit ihren Flirts mit den ostdeutschen CDU-Chefs den Bundeschef Merz noch ganz schön nerven...und er wird wohl wieder ein,zwei Ausraster produzieren.
Sein Nervenkostüm ist immer noch fahrig.
Anhalter
16.10.2024, 13:37
Ich glaube, Höcke hat den Zenit in seiner Partei überschritten...er nervt viele mit seinem Politikstil, der ständig ins Völkische abdriftet.
Björn Höcke betreibt hier Populimus mit Forderungen welche niemals durchsetzbar sind. Es ist unmöglich 20 bis 30 % der Menschen abzuschieben !
Anhalter
16.10.2024, 13:42
Wagenknecht wird mit ihren Flirts mit den ostdeutschen CDU-Chefs den Bundeschef Merz noch ganz schön nerven...und er wird wohl wieder ein,zwei Ausraster produzieren.
Sein Nervenkostüm ist immer noch fahrig.
Die Frage bleibt ja trotzdem nach Kompromissen, wie will man sonst regierungsfähig werden ? Das geht eben nicht so einfach...Und wenn das nicht klappt dan eben eine Minderheitsregierung und das BSW in die Opposition. Sonst gibt es keine Möglichkeiten.
Es ist unmöglich 20 bis 30 % der Menschen abzuschieben !
Natürlich wäre das möglich, aber dazu wäre ein eiserner Besen nötig, deren Ableger wir schon einmal in der Geschichte der Deutschen hatten, und wirklich glücklich sind damit die Deutschen bis heute nicht geworden.
Anhalter
16.10.2024, 13:57
Natürlich wäre das möglich, aber dazu wäre ein eiserner Besen nötig, deren Ableger wir schon einmal in der Geschichte der Deutschen hatten, und wirklich glücklich sind damit die Deutschen bis heute nicht geworden.
In der Theorie ist vieles möglich, in der Praxis nur sehr wenig. Man braucht also aufnahmewillige Länder und die sind in dem Maße eben nicht vorhanden...
Das sehe ich ebenso.
Irgendwie hat er seinen Nimbus als Zugpferd verloren.
Allerdings sehe ich die gleiche Entwicklung auch bei Weidel.
Naja, ich habe dieser dubiosen Person ohnehin noch nie über den Weg getraut.
Weidel mit Höcke zu vergleichen, ist das selbe wie Äpfel mit Birnen. Mann oh Mann.....:dru:
In der Theorie ist vieles möglich, in der Praxis nur sehr wenig. Man braucht also aufnahmewillige Länder und die sind in dem Maße eben nicht vorhanden...
Man brauchte nur die Theorie des eisernen Besens zur Praxis werden zu lassen, die Geschichte der Menschheit liefert dafür genügend Beispiele, allerdings wären diese totalitäre Praxis im heutigen Human und Völkerrechtsverständnis wohl kaum noch durchzusetzen. Und ich meine, das ist gut so.
Denn die Zeit der irrsinnigen Völkerschlächter sollte endlich auch einmal nur noch Geschichte sein.
Anhalter
16.10.2024, 14:32
Weidel mit Höcke zu vergleichen, ist das selbe wie Äpfel mit Birnen. Mann oh Mann.....:dru:
Die sind aber in einer Partei, also kann man das auch umso besser vergleichen. Was will Höcke was Weidel nicht will ? So groß sind die Unterschiede nicht.
Anhalter
16.10.2024, 14:38
Man brauchte nur die Theorie des eisernen Besens zur Praxis werden zu lassen, die Geschichte der Menschheit liefert dafür genügend Beispiele, allerdings wären diese totalitäre Praxis im heutigen Human und Völkerrechtsverständnis wohl kaum noch durchzusetzen. Und ich meine, das ist gut so.
Denn die Zeit der irrsinnigen Völkerschlächter sollte endlich auch einmal nur noch Geschichte sein.
Diese ganzen sinnlosen Kriege führen doch zu Vertreibungen, warum muß hier nur Deutschland so stark bluten ? Die USA müßten demnach viel mehr Menschen aufnehmen und das ist halt die Schieflage.
Die sind aber in einer Partei, also kann man das auch umso besser vergleichen. Was will Höcke was Weidel nicht will ? So groß sind die Unterschiede nicht.
Es geht nicht um wollen, es geht schon ersten mal ums auftreten in der Öffentlichkeit, da ist der Unterschied zu erkennen, natürlich nur wer es sehen will, wer gegen die AfD ist, der sieht natürlich nichts .....
Anhalter
16.10.2024, 14:49
Es geht nicht um wollen, es geht schon ersten mal ums auftreten in der Öffentlichkeit, da ist der Unterschied zu erkennen, natürlich nur wer es sehen will, wer gegen die AfD ist, der sieht natürlich nichts .....
Das beantwortet meine Frage nicht und ich bin nicht grundsätzlich gegen die AfD, nur das Rechtsextreme stört mich ...
Welche von den sogenannten Parteien, die hier im Lande schalten und walten, sind in deinen Augen demokratisch?
Diese ganzen sinnlosen Kriege führen doch zu Vertreibungen, warum muß hier nur Deutschland so stark bluten ? Die USA müßten demnach viel mehr Menschen aufnehmen und das ist halt die Schieflage.
Ich glaube die USA haben mit den Ausländern noch ganze andere Probleme als die Deutschen, allein schon wegen deren südlicher Grenze, warst du schon einmal in einem der Südstaaten der USA, obwohl da schon ein abendlicher Spaziergang über den Times Square reichen würde ...
Anhalter
16.10.2024, 15:10
Ich glaube die USA haben mit den Ausländern noch ganze andere Probleme als die Deutschen, allein schon wegen deren südlicher Grenze, warst du schon einmal in einem der Südstaaten der USA, obwohl da schon ein abendlicher Spaziergang über den Times Square reichen würde ...
Das ist das nächste Problem wenn arm und reich so ungleich verteilt sind. Sozialhilfe in Deutschland ist so für manche schon fast wie das Paradies ...
Minimalphilosoph
16.10.2024, 17:03
Björn Höcke betreibt hier Populimus mit Forderungen welche niemals durchsetzbar sind. Es ist unmöglich 20 bis 30 % der Menschen abzuschieben !
Das hat er nie behauptet!
Minimalphilosoph
16.10.2024, 17:05
Das beantwortet meine Frage nicht und ich bin nicht grundsätzlich gegen die AfD, nur das Rechtsextreme stört mich ...
Der VS hat noch nichts Rechtsextremes gefunden. Darum ist die AfD auch noch nicht verboten.
Hast du etwas gefunden?
Anhalter
16.10.2024, 17:06
Das hat er nie behauptet!
Stand aber in der FAZ welche irrtümlich von 20 - 30 Millionen sprach !
Anhalter
16.10.2024, 17:08
Der VS hat noch nichts Rechtsextremes gefunden. Darum ist die AfD auch noch nicht verboten.
Hast du etwas gefunden?
Björn Höcke ist zB mit Rechtsextremen marschiert, oder willst Du das leugnen ? Jugend von der AfD haben Beziehungen zu Rechtsextremen usw.
Minimalphilosoph
16.10.2024, 17:08
Stand aber in der FAZ welche irrtümlich von 20 - 30 Millionen sprach !
Höcke hat nie gesagt, dass die AfD Millionen ausweisen will.
Rote Tröte, du. Geh Kahane-Stiftung lesen...
Deine Bräsigkeit und Lügen sind kaum zu ertragen.
Minimalphilosoph
16.10.2024, 17:11
Björn Höcke ist zB mit Rechtsextremen marschiert, oder willst Du das leugnen ? Jugend von der AfD haben Beziehungen zu Rechtsextremen usw.
Ja und? Die Linke, BSW und sogar die SPD hat Beziehungen zu Linksextremen und finanziert sie sogar.
Und ja, ich leugne bis zum Gegenbeweis, dass Höcke mit Rechtsextremen marschierte.
Deine Verwendung des Begriffes "marschieren" ist ein deutliches und sicher unabsichtliches Outing. :D
Anhalter
16.10.2024, 17:12
Ja und? Die Linke, BSW und sogar die SPD hat Beziehungen zu Linksextremen und finanziert sie sogar.
Und ja, ich leugne bis zum Gegenbeweis, dass Höcke mit Rechtsextremen marschierte.
Deine Verwendung des Begriffes "marschieren" ist ein deutliches und sicher unabsichtliches Outing. :D
So hat halt jeder sein Dreck am Stecken und das gefällt mir ebenso nicht ...
Minimalphilosoph
16.10.2024, 17:15
So hat halt jeder sein Dreck am Stecken und das gefällt mir ebenso nicht ...
Zack, weg isser wieder. Der rote Aal. Verschwunden in der dunklen Tiefe des Einzeilermeeres. :haha:
Anhalter
16.10.2024, 17:18
Zack, weg isser wieder. Der rote Aal. Verschwunden in der dunklen Tiefe des Einzeilermeeres. :haha:
Nur das Du Tatsachen leugnest, denn das Björn Höcke mit Rechtsextremen demonstriert hat ist völlig bewiesen...
Und wie viele "bunte" und "gute" Politiker sind mit der Antifa und anderen Verfassungsfeinden marschiert?
Und welcher Honk definiert "rechtsextrem"? Waren die Demos von "Pegida" etwa rechtsextrem?
Nein, sie zeigen den Willen des Volkes gegen einen "Austausch" und das ist recht und billig!
Anhalter
16.10.2024, 19:08
Und wie viele "bunte" und "gute" Politiker sind mit der Antifa und anderen Verfassungsfeinden marschiert?
Und welcher Honk definiert "rechtsextrem"? Waren die Demos von "Pegida" etwa rechtsextrem?
Nein, sie zeigen den Willen des Volkes gegen einen "Austausch" und das ist recht und billig!
Das ist genauso ein Mist, ob links- oder rechtsextrem spielt für mich keine Rolle ...
Ja, habe mich auch gewundert. Grzimek hat in keinem seiner Bücher diese exotischen "Vierfüßer" erwähnt. Ein Tier mit vier Füßen? Hahaha, das gibts so wenig wie es "Nahzies" gibt.
Mein Fehler. Richtig muss es heißen "Der Vergleich hinkt auf allen fünf Füßen". Sorry.
Ah, danke für die Aufklärung. Schade, kann ich nicht probieren. Ich esse nur, was mal vier Füße hatte. Außer Tische und Stühle.
Lassen wir die AfD erst mal regieren, dann schauen wir weiter.
Ich persönlich sehe keine andere Alternative als die AfD.
Sehe ich genau so. Schlimmer kann es nicht werden.
Außer natürlich für Invasoren und Sozialschmarotzer.
Das ist genauso ein Mist, ob links- oder rechtsextrem spielt für mich keine Rolle ...
Für Dich evtl. aber wieviele dumme "Volksdeppen" gehen dem Propagandafunk auf dem Leim?
Anhalter
16.10.2024, 19:18
Für Dich evtl. aber wieviele dumme "Volksdeppen" gehen dem Propagandafunk auf dem Leim?
Schon in der DDR wußten wir was Propaganda ist und was nicht, warum soll das jetzt anders sein ?
Pulchritudo
16.10.2024, 19:19
Nur das Du Tatsachen leugnest, denn das Björn Höcke mit Rechtsextremen demonstriert hat ist völlig bewiesen...
Heutzutage ist man schon rechzextrem, wenn man sich mit der rechten Hand den Arsch abwischt.
Anhalter
16.10.2024, 19:24
Heutzutage ist man schon rechzextrem, wenn man sich mit der rechten Hand den Arsch abwischt.
Ja das stimmt auch wieder, hier wird vieles übertrieben ...
Schon in der DDR wußten wir was Propaganda ist und was nicht, warum soll das jetzt anders sein ?
Weil damals die Propagende so offentsichtlich war, das man sie einfach so einordenen mußte. Doch heute haben die Propagandamedien sehr viel von Dr, Goebbels gelernt....
Anhalter
16.10.2024, 19:40
Weil damals die Propagende so offentsichtlich war, das man sie einfach so einordenen mußte. Doch heute haben die Propagandamedien sehr viel von Dr, Goebbels gelernt....
Andererseits ist die Medienvielfalt viel größer und man kann sich das Passende aussuchen, was wiederum das Chaos vergrößert wenn man nicht genug gebildet ist. Alles ziemlich paradox.
Das ist eher das Ergebnis der Rat und Orientierungslosgkeit vieler Wähler, denen die Altparteien nicht mehr wählbar sind und denen die AfD irgendwie immer noch zu suspekt ist.
Außerdem dürfte der Anteil der mehr oder weniger heimatlosen Linken an ihren Anfangserfolgen nicht unerheblich sein, ich denke in nicht allzu ferner Zukunft wird sich das legen und Wagenknecht wird im Osten Deutschlands vielleicht noch einige Erfolge erzielen, die natürliche Angst vor dem Kommunismus als Gespenst Europas sitzt da eher den Wessis zu tief in den Knochen, als das sie an einer stahlharten Neostalinistin Gefallen finden könnten, oder gar vertrauen würden.
Mir persönlich sind alle Spielarten des Bolschewismus/Kommunismus/Stalinismus und auch Sozialismus ein tiefes Grauen, denn der Sozialismus wird den Menschen niemals zu den höheren Weihen des Menschseins zuführen, dazu hat er sich oft genug selbst als das Böse unter der Sonne erwiesen.
Ist einfach so, das sind die Erfahrungen der Menschen, Völker und Nationen mit den Ausflüssen der Kommunismus, die der Menschheit Wunden zufügten, die wohl niemals wieder heilen werden.
Ich erlaube mir dann an dieser Stelle ein - Heil dir Ghandi im Schatten der missbrauchten Palmenkränze...
(Nimm statt Ghandi dann Donald Duck oder Käppt'n Blaubär, oder auch Hiob, Hiob passt hier immer, denn unheilbare Philosemiten sind wir hier ja wohl sowieso schon!)
Wir haben das hier shcon sehr oft angesprochen. Schon echter Sozialismus und echter Kommunismus werden nicht funktionieren, denn sie sind nur eine nicht fertig gedachte Vorstufe zu einem Globalen Anarchismus. Der allein kommt den menschlichen Bedürfnissen in allen Punkten nach, wenn man die ganzen albernen Interpretationen des Begriffs weglässt und ihn so nimmt wie er immer gemeint war, nämlich eine wirklich macht- und herrschaftsfreie Gesellschaft. Doch dahin ist noch ein weiter Weg.
Wenn schon Kommunismus und Sozialismus in ihrer reinen Form nicht funktionieren wird leicht deutlich, dass die beiden bisher praktizierten Scheinversionen erst recht nicht erfolgreich sein können.
Ich glaube nicht, dass Wagenknecht Vorhaben in dieser Richtung plant.
Andererseits ist die Medienvielfalt viel größer und man kann sich das Passende aussuchen, was wiederum das Chaos vergrößert wenn man nicht genug gebildet ist. Alles ziemlich paradox.
Außerhalb des "Mainstream" muß man suchen, denn ob ARD, ZDF, WDR, BR, MDR und co. das hört sich nach "Vielfalt" an ist aber nur Propaganda- Einfalt und ähnlich sieht es in der Presse aus. Man bedenke nur den kriminellen Eingriff in Bezug auf "Compact"....
Flaschengeist
16.10.2024, 20:16
Conpact wollen sie verbieten, Junge Welt wird vom Staatsschutz observiert. RT haben sie komplett zensiert. Bleibt eigentlich nur der Mainstream, der sich aus 3 großen Agenturen speist, die wiederum..ach schau einfach selbst
https://i0.wp.com/swprs.org/wp-content/uploads/2019/02/propaganda-multiplikator.png?ssl=1
https://i0.wp.com/swprs.org/wp-content/uploads/2019/02/propaganda-multiplikator.png?ssl=1
https://i0.wp.com/swprs.org/wp-content/uploads/2022/04/netzwerk-medien-deutschland-spr-mt.png?ssl=1
https://i0.wp.com/swprs.org/wp-content/uploads/2022/04/netzwerk-medien-deutschland-spr-mt.png?ssl=1
https://i0.wp.com/swprs.org/wp-content/uploads/2024/01/medien-navigator-2024-spr-hd-b.png?ssl=1
https://i0.wp.com/swprs.org/wp-content/uploads/2024/01/medien-navigator-2024-spr-hd-b.png?ssl=1
https://swprs.org/der-propaganda-multiplikator/
Außerhalb des "Mainstream" muß man suchen, denn ob ARD, ZDF, WDR, BR, MDR und co. das hört sich nach "Vielfalt" an ist aber nur Propaganda- Einfalt und ähnlich sieht es in der Presse aus. Man bedenke nur den kriminellen Eingriff in Bezug auf "Compact"....
In der Epoche des Internets ist es nun wirklich kein Problem mehr, auch mittels anderer Quelle gegenzuprüfen, was man uns seitens der MSM vorsetzt.
Deutschsprachig bieten sich Quellen aus der Schweiz und aus Österreich an, aber Englischsprachig wird die Vielfalt fast schon unüberschaubar.
Von Ostasien bis in die USA und Südamerika ist alles per Mausklick ratzfatz auf dem Monitor.
Also weshalb denn über unsere MSM schimpfen? Das Internet ist dein Freund!
Anhalter
16.10.2024, 20:20
Der "Mainstream" erstreckt sich auch noch auf einige große Privatsender, das ist ja der ganze Mist !
Der "Mainstream" erstreckt sich auch noch auf einige große Privatsender, das ist ja der ganze Mist !
Falsch! Seid wann sind die Propagandatröten der Öffentlich unrechtlichen Privatsender?
In der Epoche des Internets ist es nun wirklich kein Problem mehr, auch mittels anderer Quelle gegenzuprüfen, was man uns seitens der MSM vorsetzt.
Deutschsprachig bieten sich Quellen aus der Schweiz und aus Österreich an, aber Englischsprachig wird die Vielfalt fast schon unüberschaubar.
Von Ostasien bis in die USA und Südamerika ist alles per Mausklick ratzfatz auf dem Monitor.
Also weshalb denn über unsere MSM schimpfen? Das Internet ist dein Freund!
Richtig, doch zu oft wird diesen Propaganda Sendern und Zeitschriften vertraut....
mal sehen wann die langbeinige
höcke anspricht
https://www.youtube.com/watch?v=PaOwcdnM5eo
Alice Weidel vs. Sahra Wagenknecht im WELT TV-Duell mit Jan Philipp Burgard im WELT LIVESTREAM
Der Zungenkuss zum Schluss hat viel Spannung abgebaut. Der Moderator hatte Ladehemmung beim Wichsen.
Anhalter
16.10.2024, 20:24
Falsch! Seid wann sind die Propagandatröten der Öffentlich unrechtlichen Privatsender?
Ich empfinde es aber so, soll ich mich etwa selbst belügen ?
Ich empfinde es aber so, soll ich mich etwa selbst belügen ?
Privatsender?
Leben die nicht von der Werbung?
Sehe ich genau so. Schlimmer kann es nicht werden.
Außer natürlich für Invasoren und Sozialschmarotzer.
Das hoffe ich auch, Hoffentlich nimmt man den Ossis wieder die bundesdeutsche Rente für die Zeit weg, wo sie für den Sozialismus geschafft hatten und schmeißt sie raus aus dem alten Deutschland, baut die Mauer wieder auf, errichtet Gräben mit Krokodilen und vernagelt die Zugbrücken. irgendjemand hatte hier geschrieben, für Invasoren und Schmarotzer sollte der Schießbefehl wieder eingeführt werden. DAFÜR!
Das hoffe ich auch, Hoffentlich nimmt man den Ossis wieder die bundesdeutsche Rente für die Zeit weg, wo sie für den Sozialismus geschafft hatten und schmeißt sie raus aus dem alten Deutschland, baut die Mauer wieder auf, errichtet Gräben mit Krokodilen und vernagelt die Zugbrücken. irgendjemand hatte hier geschrieben, für Invasoren und Schmarotzer sollte der Schießbefehl wieder eingeführt werden. DAFÜR!
Bin ich voll auf Deiner Seite und die Selbstschußanlagen bitte Richtung "Westen".......
Gute Idee. Warte aber, bis ich im Osten bin. Ich helfe dann beim Maueraufbau von der Ostseite.
Anhalter
16.10.2024, 20:36
Privatsender?
Leben die nicht von der Werbung?
Bleibt trotzdem oft nur Mainstream und sowas brauch ich nicht ...
Gute Idee. Warte aber, bis ich im Osten bin. Ich helfe dann beim Maueraufbau von der Ostseite.
Zusammen schaffen wir das!!!!!
Pulchritudo
16.10.2024, 21:29
Oh, nennt man das Ossiphobie oder Antiossitismus? Ich muss mal den Haldenwang mit der blauen Davidsternkrawatte fragen, was er davon hält.
Oh, nennt man das Ossiphobie oder Antiossitismus? Ich muss mal den Haldenwang mit der blauen Davidsternkrawatte fragen, was er davon hält.
Das Wort, was Du suchst schreibt sich Idiotie.
Zusammen schaffen wir das!!!!!
Klar, wenn wir die bekloppten Wessis alle draußen lassen. Ich bin Wessi, wohlgemerkt.
Klar, wenn wir die bekloppten Wessis alle draußen lassen. Ich bin Wessi, wohlgemerkt.
Nun ja, die Betonung liegt auf "bekloppte" und es gibt unterdessen genug hirngewaschene und bekloppte eh. DDR-Bürger.
Nun ja, die Betonung liegt auf "bekloppte" und es gibt unterdessen genug hirngewaschene und bekloppte eh. DDR-Bürger.
Das stimmt. Allerdings ist der Anteil geringer und das sind zudem noch meist eingeschmuggelte Wessis. Siehe Leipzig.
Pulchritudo
16.10.2024, 21:58
Das Wort, was Du suchst schreibt sich Idiotie.
Idiotie ist die Voraussetzung für Ossiphobie oder Antiossitismus, da gebe ich Dir recht.
Idiotie ist die Voraussetzung für Ossiphobie oder Antiossitismus, da gebe ich Dir recht.
OK, mein Fehler. Immerhin sind wir uns da einig.
ich mach ein Sackerl Zement los, echt guter westdeutscher Heidelberger Zement. Erste Güte, nicht so Bröselmeiers Sandburgen wie in der alten Mauer.
ich mach ein Sackerl Zement los, echt guter westdeutscher Heidelberger Zement. Erste Güte, nicht so Bröselmeiers Sandburgen wie in der alten Mauer.
Typisch Wessi. Wir nehmen doch keinen Zement. Das wäre ziemlich dämlich.
Frau Weidel - eine Enttäuschung.
=> So wie einst die GRÜNEN als Friedenspartei vermarktet wurden, und dann am 24.3.1999 zum Überfall auf Jugoslawien übergingen,
=> wird sich die AfD ähnlich verhalten und sich schnell entblößen.
Die AFD kann etwas "nationale Stimmung" machen. Die nötige neue Ordnung kommt aber durch keine Parlamentspartei
autochthon
19.10.2024, 14:57
Die AFD kann etwas "nationale Stimmung" machen. Die nötige neue Ordnung kommt aber durch keine Parlamentspartei
Durch wen denn sonst?
Das stimmt. Allerdings ist der Anteil geringer und das sind zudem noch meist eingeschmuggelte Wessis. Siehe Leipzig.
WAS für ein schwachsinniger Moderator (Jan Philipp Burgard), bestens geeignet im Sinne meines Neologismus von 1999 "politische Mäeutik"!
Zum Rest:
=> lasst Frau Weidel reden, sie schafft sich mit der Zeit schon selbst ab. Der "jüdische Kern" der AfD dringt bei ihr durch.
Werte Weidel, Israel als Besatzungsstaat hat kein Selbstverteidigungsrecht.
Vom WEM sollte sich der Besatzer denn selbstverteidigen? Vielleicht vom Er- und Unterdrücktem?
Informieren, und nicht zum Megaphon des "jüdischen Kerns der Afd" werden.
Juden in der AfD
https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD
-
Hier beschweren sich viele, dass Deutschland nicht souverän sei!
Nur Geduld, der große Wandel kommt mit dem "jüdischen Kern in der AfD"!
Frau Weidel - eine Enttäuschung.
=> So wie einst die GRÜNEN als Friedenspartei vermarktet wurden, und dann am 24.3.1999 zum Überfall auf Jugoslawien übergingen,
=> wird sich die AfD ähnlich verhalten und sich schnell entblößen.
Die holystische Ikone betrachten.
Dirty Fischer
20.10.2024, 01:26
Framing und oder Nudging. Sei ein Mann und wehre dich sportlich.
Da hat der Moderator völlig recht. Ich hab jetzt ausgemacht und warte auf die Pressereaktionen morgen. Die reibe ich gewissen Foristen unter die Nase.
Im übrigen hätte der User Goldi den Titel wählen sollen: WELT-TV heute: Adolfs und Stalins weibliche Nachfahren diskutieren!
Ich wusste schon immer, dass du bescheuert bist und wahrscheinlich ein bezahlter Foren-Troll, aber du sinkst ja immer weiter in deinem Niwau ab. Ich dachte, dass du mal die Bodenplatte erreichst, aber du bohrst dich durch in immer weitere Tiefgeschosse! Wahnsinn!
Das ist doch wohl nicht dein blutiger Ernst, dass du diese beiden Damen als Nachfahren von Stalin und Hitler einstufst ?!?!?
Das war eine innerjüdische Diskussion für dämliche deutsche Gojim, die zum Kacken zu doof sind seit sie nach dem WK2 umerzogen wurden.
Die besonders irre Nummer ist ja, dass du die Alice, eine jüdische Lesbe, die in der Schweiz mit einer Frau aus Sri Lanka zusammenlebt, als Nachfahrin von Hitler denunzierst. Ist denn in deinem Jaucheschädel nichts Anderes drin ?!?! Sie hat bei Goldman Sachs und bei der Weltbank gearbeitet und du willst ihr andichten, dass sie eine NS-Frau sei ?!?! Bist du denn nur bekloppt?
Aber selbst der Wagenknechtin anzudichten, dass sie die Nachfahrin von Stalin sei, ist eine Frechheit der Extraklasse. Sie durfte in der DDR nicht mal studieren, da sie wohl nicht so ganz auf "Linie" war, obwohl sie 1989 noch aus Trotz in die SED eintrat. Daraus machst du eine Stalinistin?
Du hast ja wirklich von gar nichts eine Ahnung! Dein Agentenführer muss ja eine Nullnummer der Extraklasse sein. Ich würde dich abschalten und durch einen Kandidaten mit wenigstens IQ 80 mit ein paar Fakten ersetzen.
Dirty Fischer
20.10.2024, 01:39
Wir haben das hier shcon sehr oft angesprochen. Schon echter Sozialismus und echter Kommunismus werden nicht funktionieren, denn sie sind nur eine nicht fertig gedachte Vorstufe zu einem Globalen Anarchismus. Der allein kommt den menschlichen Bedürfnissen in allen Punkten nach, wenn man die ganzen albernen Interpretationen des Begriffs weglässt und ihn so nimmt wie er immer gemeint war, nämlich eine wirklich macht- und herrschaftsfreie Gesellschaft. Doch dahin ist noch ein weiter Weg.
Wenn schon Kommunismus und Sozialismus in ihrer reinen Form nicht funktionieren wird leicht deutlich, dass die beiden bisher praktizierten Scheinversionen erst recht nicht erfolgreich sein können.
Ich glaube nicht, dass Wagenknecht Vorhaben in dieser Richtung plant.
Nicht dein blutiger Ernst, dass du vom globalen Anarchismus träumst ?!?! Jeder ungebildete und asoziale Affe soll also seinem miesen Charakter Zucker geben dürfen?!? Dabei kommt nur EINES heraus: Ein weltweites SOMALIA mit allerlei putzigen Milizen, die sich in ihrem Sadismus und Schwachsinn gegenseitig übertrumpfen und eine einzige Hölle inszenieren.
Die allermeisten Menschen sind leider nur Befehlsempfänger und fühlen sich am wohlsten und sind auch am harmlosesten, wenn man ihnen genau sagt, was sie zu machen und zu lassen haben.
Aber das Problem wird sich ja nun bald im Rahmen der zunehmenden Übersterblichkeit und Unfruchtbarkeit lösen, denn wer tot ist, braucht auch keine Lenkung mehr und kann nicht mehr Irres tun.
Die besonders irre Nummer ist ja, dass du die Alice, eine jüdische Lesbe, die in der Schweiz mit einer Frau aus Sri Lanka zusammenlebt, als Nachfahrin von Hitler denunzierst.
Das wäre mir neu. Könntest Du dazu etwas mehr Fleisch liefern? Danke.
Nicht dein blutiger Ernst, dass du vom globalen Anarchismus träumst ?!?! Jeder ungebildete und asoziale Affe soll also seinem miesen Charakter Zucker geben dürfen?!? Dabei kommt nur EINES heraus: Ein weltweites SOMALIA mit allerlei putzigen Milizen, die sich in ihrem Sadismus und Schwachsinn gegenseitig übertrumpfen und eine einzige Hölle inszenieren.
Die allermeisten Menschen sind leider nur Befehlsempfänger und fühlen sich am wohlsten und sind auch am harmlosesten, wenn man ihnen genau sagt, was sie zu machen und zu lassen haben.
Aber das Problem wird sich ja nun bald im Rahmen der zunehmenden Übersterblichkeit und Unfruchtbarkeit lösen, denn wer tot ist, braucht auch keine Lenkung mehr und kann nicht mehr Irres tun.
Mein Beitrag richtet sich an intelligente, gebildete und kreative Menschen mit einer offenen Seele für Dinge die noch noch nicht etabliert sind, über die man nachdenken kann, ganz ohne aufgekrempelte Hemdsärmel. Gedankenspiele im Sandkasten der Möglichkeiten. Verachte nicht die Sandformen. In Ihnen werden die dauerhaftesten Teile gegossen.
Deine Reaktion auf das Triggerwort "Anarchie" war vorhersehbar, mit deiner Reaktion bist du auch überhaupt nicht allein. Mach einfach weiter so wie bisher, tut mir leid, wenn ich gestört habe.
Dirty Fischer
21.10.2024, 00:18
Das wäre mir neu. Könntest Du dazu etwas mehr Fleisch liefern? Danke.
Ich bin nicht dein kostenloser Nachhilfelehrer. Es gibt GOOGLE, es gibt DUCKDUCKGO und YANDEX und ich weiß nicht wie viele Suchmaschinen. Selbst ist der Mann!
Die einfachen Fakten findet man in 10 Sekunden, die sensiblen nach 5 Minuten.
Dirty Fischer
21.10.2024, 00:21
Mein Beitrag richtet sich an intelligente, gebildete und kreative Menschen mit einer offenen Seele für Dinge die noch noch nicht etabliert sind, über die man nachdenken kann, ganz ohne aufgekrempelte Hemdsärmel. Gedankenspiele im Sandkasten der Möglichkeiten. Verachte nicht die Sandformen. In Ihnen werden die dauerhaftesten Teile gegossen.
Deine Reaktion auf das Triggerwort "Anarchie" war vorhersehbar, mit deiner Reaktion bist du auch überhaupt nicht allein. Mach einfach weiter so wie bisher, tut mir leid, wenn ich gestört habe.
Du wolltest mich also als dummen, ungebildeten und unkreativen Menschen denunzieren und mir unterstellen, dass ich den wahren und tollen Charakter der Anarchie nicht erkennen kann, so wie ihn Genosse Bakunin mal entworfen hat.
Ist mir latte, was du über mich denkst. Anarchie ist eine Utopie wie freie Liebe und ähnlicher Unfug. Kann man sich ausdenken, ist aber mit den realen Menschen nie durchzuführen, da sie leider viel zu egoman sind und immer sein werden...
Wenn du jetzt 20 wärst, würde ich dir deine Freude an der Utopie zugestehen, als Mann von 70 kann ich nur sagen: Get real! Come down to earth!
Du wolltest mich also als dummen, ungebildeten und unkreativen Menschen denunzieren ...
Wieso "denunzieren"? Zu meinem allergrößten Bedauern stehen Dummheit, Unbildung und Einfallslosigkeit nicht unter Strafe. Ich schrieb doch ausdrücklich "mach einfach weiter so", und das war ernst gemeint.
ich kann nicht umhin, dich noch ein wenig zu ärgern, tut mir wirklich fast leid, aber so eine Steilvorlage kann ich einfach nicht ignorieren:
ist eine Utopie wie freie Liebe
ich darf dich aus eigenem Erleben informieren, dass "freie Liebe" keineswegs eine Utopie ist, sondern ein gutes Dezennium real stattgefunden hat. Die zehn Jahre zwischen 16 und 26 waren voll freier Liebe und danach war kaum einer von uns mit einer Frau verheiratet, die nicht mit einigen anderen aus der Crew im Bett, auf dem Tisch, am Monopteros, im Freibad oder Baggersee oder im Kino war... Juhu.
Das hat alles seine Richtigkeit.
1. Frage:
Hat schon mal ein Grüner im Bundestag braunen Mist geäußert?
2. Frage:
Wer hat folgenden braunen Mist im Bundestag geäußert:
"Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern."
Peter Lustig
25.10.2024, 21:53
1. Frage:
"
ja, die grüne in Berlin die besoffen Auto fuhr, und dann im streifenwagen loslegte
ob BUNDESTAG ODER STREIFENWAGEN IST JA WOHL EGAL
und nun ?
DOCH NAZIS die grünen Spinner?
Minimalphilosoph
25.10.2024, 21:54
1. Frage:
2. Frage:
"Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern."
1. Nein, die echten Grünen-Gründer kamen ja nicht mehr zu Wort.
2. Das weiss ich ganz genau aus der Schule. Da hatten wir das Thema ganz oft. Das war Hitler.
Auch weil der Hitler aus Braunau kam, heisst das heute Braune Scheisse.
Dirty Fischer
29.10.2024, 01:44
1. Nein, die echten Grünen-Gründer kamen ja nicht mehr zu Wort.
2. Das weiss ich ganz genau aus der Schule. Da hatten wir das Thema ganz oft. Das war Hitler.
Sarkasmus at it´s best! Sehr schön. Aber kam das mit der "braunen Scheiße" nicht von Braunschweig, wo er deutscher Staatsbürger wurde ?!?! Oder kam das doch einfach von den braunen Uniformen der SA ?!?! Manoman. Alles kompliziert.
Ennea Silvio P.
01.11.2024, 12:32
[...]
Nicht nur dass er aus Braunau kam,
vom "Freistaat Braunschweig" wurde er "verbeamtet" und damit "eingebürgert" und konnte somit bei der Reichspräsidentenwahl kandidieren.
doch die "Braune Scheisse" geht auf die Uniformen der SA zurück.
und das sollen am Anfang (1923) aufgekaufte Restbestände des "Kaiserlichen Afrika-Korps" gewesen sein.
(davor war noch rot die "Farbe der NS-Bewegung")
Der Gründer des Freikorps "Sturmabteilung Roßbach" (die dann später in der SA aufging), Gerhard Roßbach, war am "Hitlerputsch" (9.11.1923) beteiligt. Er hatte eine Menge brauner Hemden billig aufgekauft, die eigentlich mal für die sog. "Schutztruppe" in Deutsch-Ostafrika bestimmt waren.
Als das Verbot der NSDAP 1925 aufgehoben wurde, hatte sich das "Braunhemd" in der Partei bereits durchgesetzt,
das «erdige» Braun war zur "Farbe der Bewegung" geworden.
Da in der Partei der Besitz einer (vom Mitglied selber bezahlten) "Parteiuniform" Pflicht war, wurden die zu einem lukrativen Geschäft, so auch (mindestens seit 1931) für Hugo Boss,
https://www.rnd.de/resizer/v2/L2UTURALDVBXFNSPR4CRFRMUZE.jpg?auth=48da57e86e5048 3f05255bdc8d81567a69b0bb33fc4cff3bb6f412ba92265960&quality=70
so konnten sich später mancher "rühmen" einen Anzug der "Edelmarke" getragen zu haben :)
(dann freilich ohne genauere Angabe, welchen "Anzug")
BrüggeGent
01.11.2024, 12:34
vom "Freistaat Braunschweig" wurde er "verbeamtet" und damit "eingebürgert" und konnte somit bei der Reichspräsidentenwahl kandidieren.
und das sollen am Anfang (1923) aufgekaufte Restbestände des "Kaiserlichen Afrika-Korps" gewesen sein.
Der Gründer des Freikorps "Sturmabteilung Roßbach" (die dann später in der SA aufging), Gerhard Roßbach, war am "Hitlerputsch" (9.11.1923) beteiligt. Er hatte eine Menge brauner Hemden billig aufgekauft, die eigentlich mal für die sog. "Schutztruppe" in Deutsch-Ostafrika bestimmt waren.
Als das Verbot der NSDAP 1925 aufgehoben wurde, hatte sich das "Braunhemd" in der Partei bereits durchgesetzt.
Da in der Partei der Besitz einer (vom Mitglied selber bezahlten) "Parteiuniform" Pflicht warm wurden die zu einem lukrativen Geschäft, so auch (mindestens seit 1931) für Hugo Boss,
https://www.rnd.de/resizer/v2/L2UTURALDVBXFNSPR4CRFRMUZE.jpg?auth=48da57e86e5048 3f05255bdc8d81567a69b0bb33fc4cff3bb6f412ba92265960&quality=70
so konnten sich später mancher "rühmen" einen Anzug der "Edelmarke" getragen zu haben :)
(dann freilich ohne genauere Angabe, welchen Anzug)
Seit wann ist die Khakifarbe der Afrikatruppe ein Braun...!? Das ist
beige ...
Minimalphilosoph
01.11.2024, 12:36
Als das Verbot der NSDAP 1925 aufgehoben wurde, hatte sich das "Braunhemd" in der Partei bereits durchgesetzt.
Da in der Partei der Besitz einer (vom Mitglied selber bezahlten) "Parteiuniform" Pflicht warm wurden die zu einem lukrativen Geschäft, so auch (mindestens seit 1931) für Hugo Boss,
(dann freilich ohne genauere Angabe, welchen Anzug)
Ich danke dir fuer die Aufklaerung und Erweiterung meines Wissens. Und das sogar lesbar. ;)
Der Boss als Herrenaustatter hat hier diesbezueglich sogar einen eigenen Strang.
BrüggeGent
01.11.2024, 12:41
Ich danke dir fuer die Aufklaerung und Erweiterung meines Wissens. Und das sogar lesbar. ;)
Der Boss als Herrenaustatter hat hier diesbezueglich sogar einen eigenen Strang.
Welche politische Botschaft haben Jeans !? Was ist ausdrucksstärker...Jacken oder Hosen...!?
Sind Jeans "links"...und ist der Cordstoff "rechts" ...!?
Minimalphilosoph
01.11.2024, 12:44
Welche politische Botschaft haben Jeans !? Was ist ausdrucksstärker...Jacken oder Hosen...!?
Sind Jeans "links"...und ist der Cordstoff "rechts" ...!?
Willst du etwa behaupten Kleidungsstuecke haben keine politische Botschaft?
Obwohl ich das bezueglich Herrenausstatter Boss eigentlich nicht meinte...
Ennea Silvio P.
01.11.2024, 12:47
Seit wann ist die Khakifarbe der Afrikatruppe ein Braun...!? Das ist
beige ...So "braun", wie die SA-Uniformen waren.
Nöglicherweise konnte oder wollte man in den 1920er Jahren nichts mit "Khaki" anfangen.
- sei es "zu fremd" oder man hatte eine "sprachliche Assoziation" :)
Ennea Silvio P.
01.11.2024, 13:04
Welche politische Botschaft haben Jeans !? [...]
Kommt immer darauf an, was "die Propaganda" draus macht oder "vorgibt".
z.B. die SED-Propaganda in der "Damaligen":
- zunächst galten sie als "Ausdruck imperialistischer Unkultur", wurden z.B. in Schulen gar verboten.
nachdem sie (durch "Westverwandte") dennoch immer weiter verbreitet waren,
entsprechend begehrt und quasi zum "stillen Protest" wurden,
kam "man" darauf, dass sie "die Kleidung der amerikanischen Arbeiterklasse" waren,
nannte sie "Niethosen" und begannen eine eigene Produktion.
BrüggeGent
01.11.2024, 13:08
Willst du etwa behaupten Kleidungsstuecke haben keine politische Botschaft?
Obwohl ich das bezueglich Herrenausstatter Boss eigentlich nicht meinte...
Mit welchen Kleidungsstücken bringt die AfD-Spitze ihre "Botschaft" rüber...!?
BrüggeGent
01.11.2024, 13:13
Kommt immer darauf an, was "die Propaganda" draus macht oder "vorgibt".
z.B. die SED-Propaganda in der "Damaligen":
- zunächst galten sie als "Ausdruck imperialistischer Unkultur", wurden z.B. in Schulen gar verboten.
nachdem sie (durch "Westverwandte") dennoch immer weiter verbreitet waren,
entsprechend begehrt und quasi zum "stillen Protest" wurden,
kam "man" darauf, dass sie "die Kleidung der amerikanischen Arbeiterklasse" waren,
nannte sie "Niethosen" und begannen eine eigene Produktion.
Irgendwie putzig/lustig , wie die SED dem Zeitgeist immer hinterher jagte mit Kopien westlichen Lebensgefühls
Wagenknecht probiert es jetzt anders herum mit eng geschnittenen Kostümen, die Frauen in 50ern trugen...um exotisch zu wirken...
autochthon
01.11.2024, 13:15
Irgendwie putzig/lustig , wie die SED dem Zeitgeist immer hinterher jagte mit Kopien westlichen Lebensgefühls
Wagenknecht probiert es jetzt anders herum mit eng geschnittenen Kostümen, die Frauen in 50ern trugen...um exotisch zu wirken...
So läuft die doch "schon immer" rum.
BrüggeGent
01.11.2024, 13:19
Röcke trug sie schon in den 90ern...betonte aber noch ihre Beine mit langen Stiefeln ...dazu den strengen Blick der Rächerin der SED...
autochthon
01.11.2024, 13:21
Röcke trug sie schon in den 90ern...betonte aber noch ihre Beine mit langen Stiefeln ...dazu den strengen Blick der Rächerin der SED...
Eine geile Milf.
BrüggeGent
01.11.2024, 13:39
Eine geile Milf.
In 15 Jahren dann Gilf ...
erselber
01.11.2024, 15:09
Ich frage mich immer wieso
Sarah gegen Alice oder Sarah vs. Björn
und nicht
Sarah mit Alice bzw. Sarah mit Björn?
Denn gemeinsam ist man stark und so groß sind die Unterschiede in den Parteiprogrammen wahrlich nicht manche überschneiden sich sogar.
Kann es daran liegen, dass
die Unterschiede eher im persönlichen Bereich zu finden sind, die Chemie nicht so richtig passt und die Journaille das weidlich ausnutzt,
jeder Angst hat nicht genügend von den Fleischtöpfen abzubekommen, man ihm den Platz an der Sonne streitig macht und im Schatten/Regen stehen lässt?
Zur Rettung Deutschland sollte das kein Kriterium sein, Rolle spielen. Zuerst muss man erst einmal die Möglichkeit schaffen diese Rettung in Angriff nehmen zu können und eine Partei alleine kann das nicht stemmen.
Das Fell des Bären kann man nachher verteilen wenn man dazu in der Lage ist und das heißt man muss Regierungsverantwortung erreichen/übernehmen können.
Also das Fell nicht bereits im Vorfeld versuchen zu verteilen oder schon jetzt um jeden winzigen Streifen streiten.
Ennea Silvio P.
03.11.2024, 06:36
... "Westfernsehen" ... "Westverwandte" ...!
Bei der vormilitärischen Ausbildung, wo sie ihre Treue zum SED-Regime beim :kotz: "ausgedrückt" hat, wohl noch nicht.
kotzfisch
09.11.2024, 18:28
1. Frage:
2. Frage:
1. Zuhauf.
2. Das ist eine Zustandsbeschreibung und kein "brauner" Mist.
Wassiliboyd
09.11.2024, 18:31
MMn war aber Merkel die Rächerin der zwei Erichs!
https://www.youtube.com/watch?v=k2iShWz81VM
Elon Musk hat einen Gastbeitrag bei WELT am Sonntag verfasst und die haben sich entschieden ihn abzudrucken. Die Medien toben und eine unbekannte Journalistin hat nun gekündigt. Das werden noch interessante Wochen vor den Wahlen im Februar werden
Elon Musk hat einen Gastbeitrag bei WELT am Sonntag verfasst und die haben sich entschieden ihn abzudrucken. Die Medien toben und eine unbekannte Journalistin hat nun gekündigt. Das werden noch interessante Wochen vor den Wahlen im Februar werden
Elon Musk ist ein Menschenfeind und scheißt auf die Bevölkerung und aufs Volk wenn es seine Interessen entgegenstehen.
Auf seinen X sperrt er jetzt einwanderungskritische Kanäle von den Republikaner wie der von Larry Loomer, weil Elon Musk hunderttausende "Computer-Techniker-Ingenieur-Inder" in die USA holen will
und laut Musk sollen die Rassisten sich selber ins Gesicht ficken".
Diesen Dreck hat schon GBR Ende der 90er/ Anfang 2000er gemacht. Gekommen waren damals hunderttausende muslimische Inder, Pakistanis und Nigerianer mit zweifelhafter Qualifikation,
die heute massive Probleme in England verursachen.
Elon Musk ist nicht die Lösung, Elon Musk ist Teil des Problems dieser vaterlandslosen Globalisten, Stackholder Kapitalisten die auf die Völker und Menschen scheißen und Kulturen und die Natur zerstören.
Siehe Grünheide.
Elon Musk hat sich in den letzten 48 Stunden mächtige Feinde bei den Reps geschaffen und der Hass auf den Spacken wächst.
rnintel/24222
Differentialgeometer
29.12.2024, 03:46
Elon Musk ist ein Menschenfeind und scheißt auf die Bevölkerung und aufs Volk wenn es seine Interessen entgegenstehen.
Auf seinen X sperrt er jetzt einwanderungskritische Kanäle von den Republikaner wie der von Larry Loomer, weil Elon Musk hunderttausende "Computer-Techniker-Ingenieur-Inder" in die USA holen will
und laut Musk sollen sich die Rassisten sich selber ins Gesicht ficken".
Diesen Dreck hat schon GBR Ende der 90er/ Anfang 2000er gemacht. Gekommen waren damals hunderttausende muslimische Inder, Pakistanis und Nigerianer mit zweifelhafter Qualifikation,
die heute massive Probleme in England verursachen.
Elon Musk ist nicht die Lösung, Elon Musk ist Teil des Problems dieser vaterlandslosen Globalisten, Stackholder Kapitalisten die auf die Völker und Menschen scheißen und Kulturen und die Natur zerstören.
Siehe Grünheide.
Elon Musk hat sich in den letzten 48 Stunden mächtige Feinde bei den Reps geschaffen und der Hass auf den Spacken wächst.
rnintel/24222
Laura Loomer (auch?!), aber ja: der ist der Inbegriff des vaterlandslosen Gesellen, den nur der Profit treibt. Jetzt will er auch noch Republikaner aus der GOP rauswerfen, die nicht seiner Meinung sind…. Hat in 48h sein ganzes Standing, dass er sich in Jahren aufgebaut hat, zerstört.
Laura Loomer (auch?!), aber ja: der ist der Inbegriff des vaterlandslosen Gesellen, den nur der Profit treibt. Jetzt will er auch noch Republikaner aus der GOP rauswerfen, die nicht seiner Meinung sind…. Hat in 48h sein ganzes Standing, dass er sich in Jahren aufgebaut hat, zerstört.
Trump wird den Irren bald rausschmeißen müssen, sonst verliert er massiv an Rückhalt bei den Reps.
Die Republikaner im Senat haben ja schon gegen die neue Schuldenpolitik von Musk und Trump gestimmt.
2 Billionen einsparen wollen aber gleichzeitig die Schuldenobergrenze abschaffen wollen. Das passt nicht zusammen.
Differentialgeometer
29.12.2024, 04:00
Trump wird den Irren bald rausschmeißen müssen, sonst verliert er massiv an Rückhalt bei den Reps.
Die Republikaner im Senat haben ja schon gegen die neue Schuldenpolitik von Musk und Trump gestimmt.
2 Billionen einsparen wollen aber gleichzeitig die Schuldenobergrenze abschaffen wollen. Das passt nicht zusammen.
Die Inder sind eine richtige Mafia: die denken, sie seien irgendwie nötig, um Amerika am Laufen zu halten. Seit sie Google und Microsoft leiten, ist denen auch kein grosser Wurf mehr gelungen (die werden ja immer als Bsp genannt). Niemand brauchte diese Pajeet Kumars, bis 1962 der immigration Act entstand und Amerika bereits ein wunderbares Land war.
Die Inder sind eine richtige Mafia: die denken, sie seien irgendwie nötig, um Amerika am Laufen zu halten. Seit sie Google und Microsoft leiten, ist denen auch kein grosser Wurf mehr gelungen (die werden ja immer als Bsp genannt). Niemand brauchte diese Pajeet Kumars, bis 1962 der immigration Act entstand und Amerika bereits ein wunderbares Land war.
Ja, dass sind sie.
Kanada hat auch hunderttausende Inder ins Land gelassen und die verwandeln das Land gerade in ein Drecksloch wo Einheimische nichts mehr zu melden haben.
Dieses jetzt 1,5 Milliarden Volk ist vollkommen unfähig. Ein Volk von Hilfsarbeitern, die keine komplexere Sachen hinbekommen.
Indien ist ein einziges Drecksloch.
Die einzigen Gebiete die einigermaßen sauber und ordentlich sind, sind Gebiete wo Christen und Muslime die Mehrheit stellen, die aber ständigen Angriffen und Übergriffen seitens von Hindus ausgesetzt sind,
bis hin zu Vertreibungen und Massenmord.
Der Rest des Landes stinkt nach Scheiße und ist vermüllt.
Elon Musk soll seine Firmen ruhig mit Pajeets zuscheißen, dann haben wir mehr zu lachen, wenn immer mehr Raketeb und Autos vom Elon in die Luft fliegen oder wegen Softwarefehlern liegenbleiben.
Differentialgeometer
29.12.2024, 05:04
Ja, dass sind sie.
Kanada hat auch hunderttausende Inder ins Land gelassen und die verwandeln das Land gerade in ein Drecksloch wo Einheimische nichts mehr zu melden haben.
Dieses jetzt 1,5 Milliarden Volk ist vollkommen unfähig. Ein Volk von Hilfsarbeitern, die keine komplexere Sachen hinbekommen.
Indien ist ein einziges Drecksloch.
Die einzigen Gebiete die einigermaßen sauber und ordentlich sind, sind Gebiete wo Christen und Muslime die Mehrheit stellen, die aber ständigen Angriffen und Übergriffen seitens von Hindus ausgesetzt sind,
bis hin zu Vertreibungen und Massenmord.
Der Rest des Landes stinkt nach Scheiße und ist vermüllt.
Elon Musk soll seine Firmen ruhig mit Pajeets zuscheißen, dann haben wir mehr zu lachen, wenn immer mehr Raketeb und Autos vom Elon in die Luft fliegen oder wegen Softwarefehlern liegenbleiben.
Das ist korrekt. Problem: der will ja Visa für alle! Warum können Inder ihr „Country nicht great machen“?! Weil die, die im Westen den Nimbus mästen, dass sie so schlau sind halt die Top 1% ihrer Jahrgänge. Der Rest ist genauso verlottert wie alle Länder in der Gegend. Accenture wollte das Coding nach Indien auslagern: hat man schnell rückgängig gemacht, weil die nur Scheisse produziert haben (Pun intended).
Differentialgeometer
29.12.2024, 05:08
Natürlich:
https://twitter.com/newswire_us/status/1873085894628155564?s=46
Morrison
29.12.2024, 06:36
Ja, dass sind sie.
Sehe ich etwas anders, aber das ist auch nur meine Meinung.
Ich erlebe nichtislamische Inder dort als ruhig und friedlich.
Sie bereiten keine Probleme.
Übrigens trifft man in Vietnam jetzt relativ (!!!) viele Inder. Aber keine islamischen.
Die arbeiten wirklich fleißig und benehmen sich. Und sollen auch richtig was können.
Würden Sie sich nicht benehmen, würden sie das da bitter bereuen. Aber alles ok.
Nichtislamische Inder find ich wirklich nicht so schlimm.
Ich war noch nie in Indien, aber es scheint dort auch viele Hochgebildete zu geben, die dann aber woanders ihr Glück finden. In Vietnam zum Beispiel. Und in Amerika.
Aber nicht in der brd...
Meines Wissens reagieren die Hindus nur auf Mordbrennereien und gewalttätige Ausbreitungsversuche der Moslems. Dazu haben sie alles Recht.
Ich denke Musk weiss schon, was er da tut.
Aber Hindus sind die größten Gegner der Moslems
Das achte ich. Gut so, dass Hindus dafür sorgen , dass sich der Islam da nicht noch weiter ausbreiten kann.
Man sollte sie gerne fragen nach ihren Erfahrungen mit Moslems.
Und ja,Indien scheint sehr schmutzig zu sein.
Aber was kümmert es mich? Müssen die selber bearbeiten
Ich kannte früher mal in der brd eine Hindufamilie, die wohl mittlerweile in den USA arbeitet.
Ganz nette Leute, die über das Wesen von Moslems außerordentlich gut Bescheid wussten
.......................
Ich denke Musk weiss schon, was er da tut.
Aber Hindus sind die größten Gegner der Moslems
Das achte ich. Gut so, dass Hindus dafür sorgen , dass sich der Islam da nicht noch weiter ausbreiten kann.
Man sollte sie gerne fragen nach ihren Erfahrungen mit Moslems.
Ich kannte früher mal in der brd eine Hindufamilie, die wohl mittlerweile in den USA arbeitet.
Ganz nette Leute, die über das Wesen von Moslems außerordentlich gut Bescheid wussten
Indien leidet bis heute unter den Mord Versuchen von Bill Gates, der WHO, und Mafia Chemie Firmen der Amerikaner
Katastrophe von Bhopal
Koordinaten: 23° 16′ 51″ N, 77° 24′ 38″ O | OSM |
Karte: Indien
marker
Katastrophe von Bhopal
Die Katastrophe von Bhopal, auch Bhopalunglück, ereignete sich am 3. Dezember 1984 im indischen Bhopal, der Hauptstadt des Bundesstaats Madhya Pradesh. In einem Werk des börsennotierten indischen Unternehmens Union Carbide India Limited, kurz UCIL, entwichen aufgrund menschlicher Fehler mehrere Tonnen giftiger Stoffe in die Atmosphäre.[1] Das Unglück war die bisher schlimmste Chemiekatastrophe und eine der bekanntesten Umweltkatastrophen der Geschichte. Tausende Menschen starben an ihren unmittelbaren Folgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Bhopal
Deutsche Entwicklungshilfe, gescheitert, wie überall in der Welt. Geld versenkt ohne Ende
Hindus greifen im östlichen Teil die christlichen Minderheiten grundlos an, brennen deren Dörfer nieder, entführen und vergewaltigen die Frauen und Kinder.
In Vietnam würden Inder auf der Stelle aus dem Land fliegen, wenn die sich danebenbenehmen würden.
Kanada hat sich mit der unkontrollieren Einwanderung von 900 000 Indern eine Menge ethnischer und religiöse Probleme ins Land geholt.
BellumActaNews/103815
frundsberg
29.12.2024, 14:44
https://www.youtube.com/watch?v=CWttuAU5_Vc
Was für eine Diskussionskultur und was für ein Thema?
Ein Volk im Niedergang streitet wie ein Volk vor dem Exitus, alle haben Angst und
reden über Dinge, die im Grunde genommen völlig unwichtig sind.
Und alle haben vor irgendetwas ... Furcht.
BrüggeGent
29.12.2024, 17:16
https://www.youtube.com/watch?v=CWttuAU5_Vc
Was für eine Diskussionskultur und was für ein Thema?
Ein Volk im Niedergang streitet wie ein Volk vor dem Exitus, alle haben Angst und
reden über Dinge, die im Grunde genommen völlig unwichtig sind.
Und alle haben vor irgendetwas ... Furcht.
Anna Schneider von der WELT ist klasse...die Emanze hatte keine Chance gegen sie...benissomo ...!!!
frundsberg
29.12.2024, 20:35
Anna Schneider von der WELT ist klasse...die Emanze hatte keine Chance gegen sie...benissomo ...!!!
Hm. Hübsche Frau, aber im Kopf nicht mehr normal, also die "Femanze".
Die andere Frau von der Zürcher lebt mehr in ihrem "femininen Frame".
Die Männer wirken leider wie Schlappschwänze.
SprecherZwo
30.12.2024, 09:17
Sie sieht ein bisschen orientalisch aus.
SprecherZwo
30.12.2024, 09:50
Ich finde das irgendwie witzig, daß eine Jüdin wie Laura Loomer sich über indische Einwanderer ärgert.
Laura Loomer:
https://people.com/thmb/b1HrBqxLgvXNP4WMCXjJYyiCJ20=/1500x0/filters:no_upscale():max_bytes(150000):strip_icc() :focal(749x0:751x2)/Laura-loomer-tout-091824-0ebbebd248114edeaa6f870170168169.jpg
BrüggeGent
30.12.2024, 13:22
Sie sieht ein bisschen orientalisch aus.
"Ex oriente lux"...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250103150951-bf3b71d1-1fc3-420e-bc57-d47a8a518a86.jpeg
jetzt will der merz mit der weidel im tv
reden
https://www.youtube.com/watch?v=4WEDvOK-LBM
BrüggeGent
23.01.2025, 10:13
jetzt will der merz mit der weidel im tv
reden
https://www.youtube.com/watch?v=4WEDvOK-LBM
Ich denke, diese TV- Idee kommt von Söder...ein Tritt in den A....von Merz..."Friedrich, mach endlich was...Du Schlaftablette !"
Noch ist Merz nicht Kanzler.
heute abend
im zdf hintereinander alle 4 kanzlerkandidaten
im studio, jeder ca. 30 minuten
1. scholz
2. habeck
3. weidel vor --> merz ---> das ist der nazi-moment, warum kommt der merz erst am schluß?
4. merz
Anhalter
13.02.2025, 18:46
Ich denke, diese TV- Idee kommt von Söder...ein Tritt in den A....von Merz..."Friedrich, mach endlich was...Du Schlaftablette !"
Noch ist Merz nicht Kanzler.
Friedrich Merz wird der letzte Kanzler sein, dannach gibt es die Revolution ! :D
Ruprecht
14.02.2025, 01:24
Friedrich Merz wird der letzte Kanzler sein, dannach gibt es die Revolution ! :D
Ja, sicherlich.
Die SED2.0 im Arsch und nun kackt auch noch die bürgerlich getarnte Mogelpackung ab.
Klar könnt ihr progressiven Linkshugos nur noch von eurer Revolution träumen.
Wenn das Kommie-Kostüm nicht in den BT kommt, rennt es heulend zum Zuckerdaddy Oskar, was macht ihr denn dann, euch irgendeinen Ersatzlenin backen, wegen Revolution und so?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.