Vollständige Version anzeigen : Der deutsche Bundestag - die Sitzungen

Alles rund um den Bundestag hier rein...
heute die Generaldebatte der Haushaltswoche..
Dobrindt hat eröffnet, Scholz redet völlig unbeeindruckt wie aus dem Elfenbeinturm gerade....bekommt der eigentlich noch irgend etwas mit?
https://twitter.com/robinalexander_/status/1833768688861802987
Kein bisschen Selbstkritik von Scholz. Erst ist die AfD schuld und jetzt Merz. Er hat leider gar nichts verstanden.
Klare Worte von Alice Weidel

"Sie können sich noch lange einreden, die Bürger würden Ihnen davon laufen weil Sie die Politik nicht gut genug erklären. Aber genau das Gegenteil ist der Fall "
Live Ticker hier...Generaldebatte
Jetzt live bei BILD: Asyl-Duell um Deutschland | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/jetzt-live-bei-bild-asyl-duell-um-deutschland-66e1320f470b7c503a6cfda2)
Habeck fehltBeim Schlagabtausch NICHT anwesend ist der Dritte, der gerne Kanzlerkandidat werden will: Grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck (54). Der sitzt zuhause mit Corona.
" Diese Generaldebatte ist keine gewöhnliche Haushaltsdebatte. Die Migrationspolitik steht für sehr viele Deutsche über allem" sagt der Christian Dürr von der FDP
Friedrich Merz
" Die Behauptung, Herr Bundeskanzler, der Abbruch der Gespräche gestern sei eine Inszenierung von mir gewesen ist infam"
" Ach liebe @EskenSaskia (https://twitter.com/EskenSaskia)
 ..ich wünsche Ihnen noch viele weitere Fernsehauftritte ..machen Sie nur so weiter, auch mit Ihren Zwischenrufen" 
Friedrich Merz
Würfelqualle
11.09.2024, 11:16
Beim AfD Redner gehen mehrere Regierungspolitiker aus dem Sitzungssaal.
Chrupalla mit einer erschreckend schwachen Rede. HILFE
Beim AfD Redner gehen mehrere Regierungspolitiker aus dem Sitzungssaal.
Auch Scholz ist weg gegangen
Woher genau weiss eigentlich ein Andreas Audretsch so genau "was #Putin will"..ist es nicht eher das, was sich diese Leute vorstellen, was er wollen könnte?
https://twitter.com/ben_brechtken/status/1833820354071978193
Geht los..gleich wird das Sicherheitspaket diskutiert
Faeser eröffnet..wie lange geht die bitte schon an Krücken?
Würfelqualle
12.09.2024, 09:05
Faeser Rücktritt jetzt !!!
Politikqualle
12.09.2024, 09:10
Beim AfD Redner gehen mehrere Regierungspolitiker aus dem Sitzungssaal. . ist nun eigentlich logisch , wenn man ständig  mit  der Wirklichkeit und Wahrheit konfrontiert wird , geht es  denen auf den Schädel  .. :fizeig:
Fassungslos wie die Faeser da ihr Programm abspult..völlig abgekoppelt von der Realität. Elfenbeinturm pur.
https://twitter.com/SWagenknecht/status/1834112175318692210
Bei Konstantin von Notz [Grüne] ist natürlich wieder Putin an allem schuld.
Kein bisschen Selbstkritik von Scholz. Erst ist die AfD schuld und jetzt Merz. Er hat leider gar nichts verstanden.
Als ich Scholz gesehen habe, habe ich micht echt gefragt, ob das nicht schon wieder KI-generierte Satire ist. Der Spxxxx war doch in der GroKo mitveratwortlich für diese Zustände? Heute kann man Politik und Satire nicht mehr unterscheiden. Kanste dir nicht ausdenken, frage fürn Freund.
https://www.youtube.com/watch?v=Me6mTwCdPt8
Bei der Merkelschwemme während Kabinet 3 war der Soze Heiko Maas Justizminister. Die Schleusenöffnung geht auf seine Kappe. Außenminister waren die Sozen Gabriel und Steineule. Die Merkelflut geht auf deren Kappen. 
Im Merkel 4 Kabinett war Scholz selbst Finanzminister und hat die Merkelpolitik durchfinanziert.
Wie offensichtlich wollt ihr die Verarschung haben, liebe Tagesschau Fans?
(....)
Als ich Scholz gesehen habe, habe ich micht echt gefragt, ob das nicht schon wieder KI-generierte Satire ist. Der Spinner war doch in der GroKo mitveratwortlich für diese Zustände? Heute kann man Politik und Satire nicht mehr unterscheiden. Kanste dir nicht ausdenken, frage fürn Freund.
Der Schlüssel zum Verständnis dieses Zirkus ist bereits in der bekannten These enthalten, dass ab einer gewissen Mindestanzahl von Mitarbeitern eine Verwaltung auch ohne Kontakt zu Öffentlichkeit sich schon durch ihre reine Existenz von ganz alleine auf Trab hält.
Grob umrissen basiert diese These auf folgender Logik: Wenn man eine Behörde von der Öffentlichkeit abtrennt, merkt niemand mehr, dass man sich nur noch von den internen Abläufen vollauf beschäftigt ist.
Das sogenannte Behörden-Perpetuum Mobile. Oder auch als Beamten-Mikado bezeichnet. Wer sich zuerst bewegt, hat schon verloren.
Eins zu eins auf den gesamten Politik-Apparat übertragbar. Die merken gar nicht mehr, dass sie sich nur noch mit sich selbst beschäftigen.
Könnte man boshafterweise auch als geistige Onanie bezeichnen.
Politikqualle
12.09.2024, 11:01
Als ich Scholz gesehen habe, habe ich micht echt gefragt, ob das nicht schon wieder KI-generierte Satire ist. Der Spxxxx war doch in der GroKo mitveratwortlich für diese Zustände? 
 .. du  solltest wissen , der Herr Olaf leidet an Alzheimer , der vergißt  alles sofort :  Cum-Ex-Cum und Elphi  und Benko usw.   ..
Der Schlüssel zum Verständnis dieses Zirkus ist bereits in der bekannten These enthalten, dass ab einer gewissen Mindestanzahl von Mitarbeitern eine Verwaltung auch ohne Kontakt zu Öffentlichkeit sich schon durch ihre reine Existenz von ganz alleine auf Trab hält.
Grob umrissen basiert diese These auf folgender Logik: Wenn man eine Behörde von der Öffentlichkeit abtrennt, merkt niemand mehr, dass man sich nur noch von den internen Abläufen vollauf beschäftigt ist.
Das sogenannte Behörden-Perpetuum Mobile. Oder auch als Beamten-Mikado bezeichnet. Wer sich zuerst bewegt, hat schon verloren.
Eins zu eins auf den gesamten Politik-Apparat übertragbar. Die merken gar nicht mehr, dass sie sich nur noch mit sich selbst beschäftigen.
Könnte man boshafterweise auch als geistige Onanie bezeichnen.
Ich sehe eine seltsame Parallelität mit der Alle-in-einen-Sack-These.
Ich sehe eine seltsame Parallelität mit der Alle-in-einen-Sack-These.
Kann man durchaus so interpretieren, aber vermutlich sind solche Entwicklungen ganz einfach systemimmanent bei einer Organisationsform wie der Politik, die sich vollzeit nur noch mit Quasseln und gegenseitigem Niedermachen beschäftigt.
Wenn man lange genug den unendlich vielen Debatten und Auseinandersetzungen gefolgt ist, erkennt man das Prinzip.
Es geht gar nicht mehr vordergründig um die Sache an sich, sondern in erster Linie um den Eindruck zu erwecken, man habe die besseren Argumente und stünde auf der richtigen Seite.
Wie in meinem Beispiel mit der von der Öffentlichkeit abgeschlossenen, sich ausschließlich nur noch mit sich selbst beschaftigenden Behörden-Inzucht.
...
Wie in meinem Beispiel mit der von der Öffentlichkeit abgeschlossenen, sich ausschließlich nur noch mit sich selbst beschaftigenden Behörden-Inzucht.
Ah, und dann spricht man von Politiker-DNA mit dem zusätzlichen Demagogen-Chromosom.
Ah, und dann spricht man von Politiker-DNA mit dem zusätzlichen Demagogen-Chromosom.
Auf die chromosomale Ebene würde ich das nun nicht bringen wollen. 
Dieses Verhalten ist doch wohl das Resultat von langjähriger Konditionierung und Sozialisierung plus den Zwängen, die sich im demokratischen Wettbewerb zwangsläufig bei der weiteren Formung des Charakters auswirken.
Labern, um die Lufthoheit über die gegnerischen Ansichten zu erlangen.
Peter Lustig
12.09.2024, 13:32
https://twitter.com/SWagenknecht/status/1834112175318692210
Da spricht die sahra gut 
Man sollte echt mal sagen Stop jetzt .
Und dann 
Wer hier echt integriert ist kann bleiben , das heiß wer nicht vom Amt lebt
wer nicht , geht nach hause , neue kommen nicht mehr rein 
Und das bei allen nationalitäten 
Dann sowas wie nen Kassensturz was dann noch hier ist , und wenn dann noch wer gebraucht wird ,nur  noch über ehrliche Arbeitsmigration , mit entsprechenden vorraussetzungen der Bewerber die im Heimatland vorher geprüft werden.
Die NGO können ja da wissen ,speziell der Sprache   im Heimatland vermitteln, dann werden die auch nicht arbeitslos und die zuwanderer zahlen statt an schleuser besser an die Ausbilder
Würfelqualle
12.09.2024, 13:35
Eben spricht ein AfDler. Eine SPDlerin quatscht dauernd dazwischen und bekommt keinen Ordnungsruf. Hach jetzt dreht sie sich auch noch weg und dafür bekommt die über 10.000 € im Monat.
denkmalnach
12.09.2024, 13:42
. ist nun eigentlich logisch , wenn man ständig  mit  der Wirklichkeit und Wahrheit konfrontiert wird , geht es  denen auf den Schädel  .. :fizeig:
So sieht's aus, die Wahrheit bzw. die Realität ist manchmal echt unangenehm und tut weh.
Andererseits.... sehr pubertäres, trotzköpfiges, undemokratisches  Verhalten
denkmalnach
12.09.2024, 13:59
Das was Scholzi im angehängten Video von sich gibt, deckt sich inhaltlich mit Forderungen, die auch schon vor längerem von der AfD gestellt wurden.
Mit dem Unterschied dass da nicht so applaudiert wurde..... komisch.
Gerhart Baum. FDP.
Als Greis u. ehem. Mitglied des Bundestages ließ er aktuell zum Anlass "Jubiläum 75. Jahrestages der 1. Bundestagssitzung" in seiner Rede verlauten: 
 "Schluss  mit dem Wahn einer ethnisch reinen Nation"
(Der frühere Bundesinnenminister Baum zählte zum linksliberalen Flügel der FDP. Dreiergespann gemeinsam mit Fr. Hamm-Brücher u. Hrn. Hirsch. Interessanterweise alle 3 mit jüdischen Bezug. Bei Baum u. Hamm-Brücher offen nachlesbar. Bei Hirsch sind alte Querverweise die auf selben Hintergrund schließen, nicht mehr da).
Gemeinsam war ihnen die ethn. Durchmischung der BRD zu fördern !
(Aus der Regierungszeit mit BK Helmut Schmid. Archivartikel - Erinnerungsprotokoll). Schmid wollte "härtere Gangart" gg. unkontrollierte Zuwanderung, speziell von Türken. Dessen Vorschläge schlugen bei Gen. (Baum u. Hirsch) auf starken internen Widerstand). 
....
Der Habeck schwafelt so pastoral da rum dass ich schon wieder vergessen habe um was es geht
Gedenkminute für Wolfgang Gerhard.
Gedenkminute für Wolfgang Gerhard.
Wie "window" zwei Post weiter oben schrieb:
Gerhart Baum. FDP.
Als Greis u. ehem. Mitglied des Bundestages ließ er aktuell zum Anlass  "Jubiläum 75. Jahrestages der 1. Bundestagssitzung" in seiner Rede  verlauten: 
 "Schluss  mit dem Wahn einer ethnisch reinen Nation"
Ich werde seiner nicht gedenken bei einem solchen Spruch.
erselber
26.09.2024, 17:21
Diese sogenannten Sitzungen im Schlafsaal der sich BT schimpft waren i. d. R. seit jeher eine Farce, Showveranstaltung für das gemeine Volk und eine Demokratie-Simulation. Auch wenn sich z. B.: Herbert und JFS fetzten.

Denn alle kannten die „Kräfteverhältnisse, den Fraktionszwang“. So dass ganz egal welche Vorschläge, Anregungen, Gedanken von Abgeordneten die nicht der/den Regierungsparteien angehörten eingebracht wurden, die dieser Mehrheit nicht ins Kalkül passten von dieser immer niedergeschlagen werden konnten/wurden.

Es gab keine Debatte, kein Ringen um einen anderen, vielleicht besseren Weg, sondern stets nur Machtdemonstrationen.

„Ich Chef, Du nix, Du Opposition, Du kannst keinen vernünftigen/guten Gedanken haben.“

Das hindert auch nichts daran, dass es mal „Abweichler“ gab die mit der Opposition stimmten. Wohl wissend, dass ihre Stimme nicht ausschlaggebend ist und sie vielleicht sogar von den eigenen Gremien aufgefordert wurden so abzustimmen um den Schein einer Demokratie nach außen hin wenigstens etwas zu wahren.
Regierungserklärung von Scholz läuft gerade...gähn
Die Faeser geht ja immer noch an Krücken, jetzt muss sie sogar sitzen bei ihrer Rede..
Saskia Esken hat doch neulich erst etwas von dem besten Kanzler aller Zeiten geschwärmt und das sie sich schon auf seine Wiederwahl freut, 
weil dieser Kanzler so viel für Deutschland getan und geschafft hat. Ich wäre bald an meinem Kaffee erstickt!
Die SPD, und vor allem ihr Kanzler, haben gar nichts verstanden. Sowohl die SPD, als auch die Grünen, leiden inzwischen unter einem kompletten
Realitätsverlust.
Das ist ähnlich wie im Führerbunker anno '45. Da hat der Adolf und einige seiner Anhänger auch mit Einheiten gespielt, welche es schon längst nicht
mehr gab und den Endsieg herbeigeredet.
Klopperhorst
18.10.2024, 09:58
Das was Scholzi im angehängten Video von sich gibt, deckt sich inhaltlich mit Forderungen, die auch schon vor längerem von der AfD gestellt wurden.
Mit dem Unterschied dass da nicht so applaudiert wurde..... komisch.
Scholz erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Wie man sich das Gequatsche dieser Morons anhören kann bleibt mir schleierhaft.
---
Selbst der Debatte gerade im Bundestag merkt man sogar beim Thema Sicherheitspaket die Müdigkeit aller bei diesem Thema an. Lösungen gibt es natürlich keine, alles nur bla bla bla.
Saskia Esken hat doch neulich erst etwas von dem besten Kanzler aller Zeiten geschwärmt und das sie sich schon auf seine Wiederwahl freut, 
weil dieser Kanzler so viel für Deutschland getan und geschafft hat. Ich wäre bald an meinem Kaffee erstickt!
Die SPD, und vor allem ihr Kanzler, haben gar nichts verstanden. Sowohl die SPD, als auch die Grünen, leiden inzwischen unter einem kompletten
Realitätsverlust.
...
Die Grünen nicht, die haben das Problem erkannt, die Führung ist zurückgetreten. Die Sozis haben nichts verstanden. Saskia Esken verbreitet noch immer ihren Schwachsinn.
Selbst der Debatte gerade im Bundestag merkt man sogar beim Thema Sicherheitspaket die Müdigkeit aller bei diesem Thema an. Lösungen gibt es natürlich keine, alles nur bla bla bla.
Richtig. Aber stell dir vor, die AfD wäre auch mit dabei. Was wäre dann anders? Nichts. Dieses Problem haben wir uns ins Land geholt als one way ticket. Das return to sender ist verdammt schwierig, wenn der sender die Fracht nicht mehr zurücknehmen will.
Richtig. Aber stell dir vor, die AfD wäre auch mit dabei. Was wäre dann anders? Nichts. Dieses Problem haben wir uns ins Land geholt als one way ticket. Das return to sender ist verdammt schwierig, wenn der sender die Fracht nicht mehr zurücknehmen will.
So ist es. Und solange der Wille fehlt die EU Aussengrenzen konsequent zu schützen wird es munter so weiter gehen
https://twitter.com/eckilepsie/status/1847175166113001867
Schlummifix
18.10.2024, 10:19
Ich bekomme es geregelt. Garantiert.
https://www.youtube.com/watch?v=KPEGESLNx8I
Phoenix hat umgeschaltet zum Staatsbesuch von Biden
Würfelqualle
18.10.2024, 10:36
https://www.youtube.com/watch?v=KPEGESLNx8I
Phoenix hat umgeschaltet zum Staatsbesuch von Biden
Will kaum einer sehen. Die Debatte ist viel interessanter.
Die Grünen nicht, die haben das Problem erkannt, die Führung ist zurückgetreten. Die Sozis haben nichts verstanden. Saskia Esken verbreitet noch immer ihren Schwachsinn.
Habeck sagte neulich auch, daß er als Wirtschaftsminister mehr erreicht habe, als alle anderen vor ihm.
Nach Anti-Israel-Post: Bundestagspräsidentin Bas rüffelt ihre Stellvertreterin Özoğuz (tagesspiegel.de) (https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-anti-israel-post-bundestagsprasidentin-bas-ruffelt-ihre-stellvertreterin-ozoguz-12555842.html)
„Bilder mit eindeutig antizionistischem Inhalt zu posten, verbietet sich“, sagte Bas dem „Tagesspiegel“. „In diesem schwierigen Konflikt (https://www.tagesspiegel.de/internationales/hamas-chef-sinwar-von-israel-getotet-was-der-tod-des-terroristen-fur-die-islamisten-und-den-krieg-in-gaza-bedeutet-12552572.html) muss es darum gehen, nicht zu polarisieren, sondern differenziert auf die Lage zu blicken“, sagte Bas. „Dies darf man in besonderer Weise von Mitgliedern des Präsidiums des Deutschen Bundestages erwarten.“
Konsequenzen natürlich keine.
Bundestag wiederholt Abstimmung zum Sicherheitspaket | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/bundestag-wiederholt-abstimmung-zum-sicherheitspaket-6712285cc272bc78dbb5daa4)
Die namentliche Abstimmung im Bundestag über einen Unions-Antrag zum Sicherheitspaket muss wiederholt werden.
Bei der Auszählung der ersten Abstimmung am Freitag sei aufgefallen, dass in die Urnen „mehrere ungültige Stimmkarten eingeworfen“ worden seien, sagte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) im Plenum. Es werde ermittelt, „wie das passieren kann“. Die Wahl müsse erneut durchgeführt werden.
Es sollen sich drei Stimmkarten mit dem Namen Marie-Agnes Strack-Zimmermann in den Urnen befinden – dreimal angekreuzt mit „ja“, „nein“, und „Enthaltung“. Dabei ist die FDP-Politikerin mittlerweile gar nicht mehr im Bundestag, sondern sitzt im EU-Parlament. An der Abstimmung konnte sie also nicht teilnehmen.
Habeck sagte neulich auch, daß er als Wirtschaftsminister mehr erreicht habe, als alle anderen vor ihm.
Oh mei, der Schurlibua, Muttis Liebling, Robert "Babyface" Habeck... isser nicht niedlich? Der wäre ein so guter Weichspülverkäufer... "Ich fühl mich wohl in Perwoll"? Ja mileckstamarsch.
Schlummifix
18.10.2024, 14:07
Lustig… die fälschen nicht nur Wahlen, sondern auch Bundestagsabstimmungen…
Würfelqualle
18.10.2024, 14:14
Nach Anti-Israel-Post: Bundestagspräsidentin Bas rüffelt ihre Stellvertreterin Özoğuz (tagesspiegel.de) (https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-anti-israel-post-bundestagsprasidentin-bas-ruffelt-ihre-stellvertreterin-ozoguz-12555842.html)
Konsequenzen natürlich keine.
Konsequenzen hätten nur AfD Abgeordnete zu spüren bekommen. Alle sind gleich, nur Manche sind gleicher.
Ich mache es mal hier rein
https://twitter.com/M_Reichardt_AfD/status/1848455582329569513
Die CDU-Politiker Magwas und Wanderwitz: Die Vorzeige-Demokraten (https://www.freilich-magazin.com/politik/die-cdu-politiker-magwas-und-wanderwitz-die-vorzeige-demokraten)
Was für ein sauberes Ehepaar. Hand in Hand gegen die AfD und für die woke Agenda
Aktuelle Stunde zum Ampelaus
liveticker
Ticker zur Deutschland-Krise: Dobrindt nennt Kanzler „Klebe-Olaf“ | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/regierungskrise-in-deutschland-showdown-um-die-ampel-macht-67288f86ebdb8724738e8224)
 08.11.2024 - 11:06 Uhr
Wie bitte? Warnung vor „Schwarzem Knecht Ruprecht“SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese (41) will keine Neuwahlen zu Weihnachten. Sein bizarres Argument: „Niemand da draußen möchte, dass jemand an Heiligabend oder am ersten Weihnachtstag an seiner Haustür klingelt und Wahlkampf macht.“ Immerhin, so Wiese, sei den Bürgern der „rote Nikolaus“ lieber als der „schwarze Knecht Ruprecht“, der Sozialleistungen kürze.

08.11.2024 - 11:00 Uhr
Scholz lässt sich entschuldigenBundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) nimmt nicht an der Aktuellen Stunde teil. Derzeit weilt er auf dem EU-Gipfel in Budapest. Als Bundestags-Vizepräsidentin Yvonne Magwas (44, CDU) Scholz’ Abwesenheit anspricht, geht ein Raunen durchs Plenum.

08.11.2024 - 10:57 Uhr
AfD-Politiker: Regierung „außer Rand und Band“Auftakt zur Wahlkampf-Schlacht! AfD-Fraktionsgeschäftsführer Bernd Baumann (65) stänkert gegen die zerbrochene Ampel-Regierung: „Links-Grüne Ideologen haben eine existenzielle Krise heraufbeschworen.“ Die Regierung sei eine „Kaste außer Rand und Band“.

08.11.2024 - 10:57 Uhr
Bundestag diskutiert jetzt Ampel-BruchJetzt beginnt die Bundestags-Debatte zum K.o. der Ampel-Regierung!
Eine Geschrei und Gebrülle da im Bundestag..das wird ein lustiger Wahlkampf
SingSing
08.11.2024, 11:26
Mir fehlen die "Handgreiflichkeiten". Das ist mir noch zu passiv aggressiv.
https://twitter.com/APatzwahl/status/1854833119884460261
:appl:
Mir fehlen die "Handgreiflichkeiten". Das ist mir noch zu passiv aggressiv.
Das kommt am Mittwoch nach der Regierungserklärung von Scholz..selbst Söder hat sich angesagt zur Generalabrechnung mit dem Kanzler.
...und die Regierungsbank ist leer – kein Minister daRiesen-Gebrüll und Aufregung im Bundestag. Aber die Regierungsbank ist komplett leer. Kein einziger Minister ist anwesend, nachdem Entwicklungsministerin Svenja Schulze (56, SPD) das Plenum verlassen hatte. Immerhin: ein paar Minister lassen sich von ihren Staatssekretären vertreten.
:aggr:
Ich mache es mal hier rein
https://twitter.com/M_Reichardt_AfD/status/1848455582329569513
Die CDU-Politiker Magwas und Wanderwitz: Die Vorzeige-Demokraten (https://www.freilich-magazin.com/politik/die-cdu-politiker-magwas-und-wanderwitz-die-vorzeige-demokraten)
Was für ein sauberes Ehepaar. Hand in Hand gegen die AfD und für die woke Agenda
Was für ein Witz, Wanderwitz! Dem steht ins Gesicht geschrieben, ich muß weg.
Als ich Scholz gesehen habe, habe ich micht echt gefragt, ob das nicht schon wieder KI-generierte Satire ist. Der Spxxxx war doch in der GroKo mitveratwortlich für diese Zustände? Heute kann man Politik und Satire nicht mehr unterscheiden. Kanste dir nicht ausdenken, frage fürn Freund.
https://www.youtube.com/watch?v=Me6mTwCdPt8
Bei der Merkelschwemme während Kabinet 3 war der Soze Heiko Maas Justizminister. Die Schleusenöffnung geht auf seine Kappe. Außenminister waren die Sozen Gabriel und Steineule. Die Merkelflut geht auf deren Kappen. 
Im Merkel 4 Kabinett war Scholz selbst Finanzminister und hat die Merkelpolitik durchfinanziert.
Wie offensichtlich wollt ihr die Verarschung haben, liebe Tagesschau Fans?
Wir haben schon die Totale Verarschung! Warum ist die Quassselbude immer halb leer? Bei mir müssten alle anwesend sein, sonst Kürzung der Diäten und Rausschmiss.
https://twitter.com/svmoffiziell/status/1854715052646920683
:D
Um 13 Uhr heute die Regierungserklärung von Scholz.  Danach kommt wohl eine heftige Aussprache zu der sogar Söder anreist. Bin gespannt.
Habeck verpasst Wahl-SchlachtMal wieder zwingt die Panne eines Regierungsfliegers einen deutschen Top-Politiker dazu, am Boden zu bleiben!
▶︎ Die Rückkehr des Wirtschaftsministers von der Tech-Konferenz „Web Summit“ in Lissabon verzögert sich wegen einer technischen Panne am Airbus A350 der Luftwaffe.
BILD erfuhr von einem Sprecher des Wirtschaftsministeriums, dass Habeck deshalb die erste Sitzung des Bundeskabinetts nach dem Bruch der Ampel (11.00 Uhr) und die Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz (13.00 Uhr, plus zweistündige Aussprache) verpasst. Dort sprechen u. a. die Kanzlerkandidaten von Union und SPD, Friedrich Merz (69, CDU) und Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD).
:haha:
lustig wird es:
CSU-Dobrindt: Werden nicht „Trümmer der Ampel" auffangen
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat nach der Einigung auf einen Neuwahl-Termin (23. Februar) die Hoffnung auf eine Umsetzung ausstehender Regierungsprojekte gedämpft.
„Wir werden nicht die herabfallenden Trümmer einer gescheiterten Ampel auffangen“, sagte Dobrindt im ZDF-„Morgenmagazin“. Die Unionsparteien wollten nur bei Projekten mit der Regierung zusammenarbeiten, „die zwingend notwendig sind, die einen Zeitplan haben“.
BrüggeGent
13.11.2024, 10:48
Um 13 Uhr heute die Regierungserklärung von Scholz.  Danach kommt wohl eine heftige Aussprache zu der sogar Söder anreist. Bin gespannt.
Heute abend ist Lindner bei Maischberger...!!!
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:52
Heute abend ist Lindner bei Maischberger...!!!
falscher Sender, falsches Format
obwohl ich Maischberger zumindest etwas kritischere Dinge und etwas mehr zutraue, als den Kotau von Miosga und anderen
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:59
https://twitter.com/svmoffiziell/status/1854715052646920683
:D
in der Sache hat er ja zu 1000% recht
aber warum nur muss das immer in einer mehr oder weniger stark beleidigten Emotionalität vorgetragen werden, als hätte man den Eindruck, da sucht schon wieder Einer mehr nach der Abrechnung und nach der Genugtuung mit der Gesellschaft und mit den anderen ... wer auch immer diese Anderen genau sein sollen ... halt alle die, die ihm anscheinend in der Vergangenheit aus seiner Sicht mal unrecht getan haben, und mit denen man (er) noch Rechnungen offenstehen hat ?!
BrüggeGent
13.11.2024, 11:03
.....
BrüggeGent
13.11.2024, 11:06
falscher Sender, falsches Format
obwohl ich Maischberger zumindest etwas kritischere Dinge und etwas mehr zutraue, als den Kotau von Miosga und anderen
Und wenn die Maischbergerin heimlich FDP wählt...!?
Man hört so manches aus ihrem Münchner Bekanntenkreis...Hinter vorgehaltener Hand...
Lars Gutsein
13.11.2024, 11:14
Und wenn die Maischbergerin heimlich FDP wählt...!?
Man hört so manches aus ihrem Münchner Bekanntenkreis...Hinter vorgehaltener Hand...
die Maischberger ist so eine halbkritische Distanzlerin, bei der zumindest nicht gleich voll durchscheint, dass sie pro grün und pro woke unterwegs ist
ändert aber nix daran, dass es der grünwoke Haussender ARD ist, mit einem Format, welches lediglich Kritik oder kritische Haltungen vorgaukelt
BrüggeGent
13.11.2024, 11:53
die Maischberger ist so eine halbkritische Distanzlerin, bei der zumindest nicht gleich voll durchscheint, dass sie pro grün und pro woke unterwegs ist
ändert aber nix daran, dass es der grünwoke Haussender ARD ist, mit einem Format, welches lediglich Kritik oder kritische Haltungen vorgaukelt
Lanz ,Illner und Maischberger sind okay...am widerwärtgsten ist der komische Klamroth von Hart aber fair...
Lars Gutsein
13.11.2024, 12:08
Lanz ,Illner und Maischberger sind okay...am widerwärtgsten ist der komische Klamroth von Hart aber fair...
Illner geht gar nicht
Lanz ist zwar eine vollgrüne Socke, hat aber inzwischen immer mehr offensichtliche Zweifel
gut, ein Typ seines Intellekts sollte selber gesehen und reflektiert haben, was die Grünen in nur 3 Jahren an Negativem alles so fabriziert haben und dass sie inzwischen vom geliebten Paulus zum oft meist abgelehntesten Saulus geworden sind ... und das in nur 3 Jahren
Sandra Maischberger könnte noch Journalistin alten Schlages sein, allerdings ist ihr Sender "faul"
ne du, lass ma
mir ist das alles zuviel Propaganda, denn wirkliche Talkshows, die auch mal was befruchten oder Mehrwert bringen wollen
BrüggeGent
13.11.2024, 12:12
Illner geht gar nicht
Lanz ist zwar eine vollgrüne Socke, hat aber inzwischen immer mehr offensichtliche Zweifel
gut ein Typ seines Intellekts sollte selber gesehen und reflektiert haben, was die Grünen in nur 3 Jahren an Negativem fabriziert haben
Sandra Maischberger könnte noch Journalistin alten Schlages sein, allerdings ist ihr Sender "faul"
ne du, lass ma
mir ist das alles zuviel Propaganda, denn wirkliche Talkshows, die auch mal was befruchten oder Mehrwert bringen wollen
Warum geht Illner gar nicht !?
Die ist souverän und tritt allen auf die Füße...
Verwechselst Du sie womöglich mit der Anne Will...!? Die hat zum Glück aufgehört.
Und Lanz ist wohl eher ein Freund vom Springermann Robin Alexander, der ja auch auffallend oft Gast sein darf...
Lars Gutsein
13.11.2024, 12:18
Warum geht Illner gar nicht !?
mir persönlich zu parteiisch und viel zu unkritisch
Und Lanz ist wohl eher ein Freund vom Springermann Robin Alexander, der ja auch auffallend oft Gast sein darf...
Lanz ist der typische urbane Wohlstandsgrüne
aber wie gesagt, vor allem in seinen Podcasts und anderweitigen Auftritten läßt er ab und an mal durchscheinen, dass es in ihm zumindest arbeitet
seine ZDF Show gleichen Namens hingegen ist oft reine Propaganda
letzter Tiefpunkt der kürzlichen Vergangenheit: Elmar Theveßen
Lanz' Podcasts hingegen gehen
was nicht zuletzt auch an R.D. Precht liegt
Los geht es ..bin echt gespannt
live ticker exclusiv auf BILD.de
Gleich beginnt die Debatte im Bundestag:
https://www.youtube.com/watch?v=x7KFBN16jEc
https://www.youtube.com/watch?v=117Xn727RJU
https://www.youtube.com/watch?v=E46kfMMzEwM
Historische Rede-Schlacht: Es geht um Deutschlands Zukunft! | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/regierungskrise-in-deutschland-showdown-um-die-ampel-macht-67288f86ebdb8724738e8224#673493c96c7c107a2f64b6bd)  der link zum live ticker
BrüggeGent
13.11.2024, 13:09
Los geht es ..bin echt gespannt
live ticker exclusiv auf BILD.de
AfD-Baumann spricht...
Merz bekommt es gleich ab..gute Rede von Baumann " Merz - sie wollen auch zur Merkel CDU zurück. Der Alptraum für Deutschland. Sie verhindern dass wir jetzt vernünftige Gesetze beschliessen können".
Frei: "Sie Herr Bundeskanzler tragen dafür die Verantwortung. Die CDU wird nicht helfen rot-grüne Wunschprojekte ihrer gescheiterten Koalition durch den Bundestag zu bringen".
Um es ganz klar zu sagen : Wir wollen keine Mehrheit mit der AfD. Heute nicht und für die Zukunft nicht
oh je
Um es ganz klar zu sagen : Wir wollen keine Mehrheit mit der AfD. Heute nicht und für die Zukunft nicht
oh je
Hat Frey von der CDU auch gerade gesagt.
Die BRD-Kartellparteien werden ihre Reihen weiter schliessen und zusammenhalten.
Hat Frey von der CDU auch gerade gesagt.
Die BRD-Kartellparteien werden ihre Reihen weiter schliessen und zusammenhalten.
Ja, den meinte ich..unglaublich ist das
Ja, den meinte ich..unglaublich ist das
In den USA steht die Mehrheit jetzt hinter Trump. Das ist dort der klare Waehlerwille, der nicht weiter ignoriert werden kann
Fuer mich bedeutet das, dass es im Bundestag in Zukunft eine neue grosse prodeutsche und patriotische Mehrheit in Abgrenzung zu den woken antideutschen BRD-Kartellparteien geben muss.
https://images.bild.de/67349c55bde53f5e67552c43/de618b5a48bedca07b2fe425ad2addf9,a932425d?w=992
Immerhin gaben sie sich die Hand
BrüggeGent
13.11.2024, 13:57
https://images.bild.de/67349c55bde53f5e67552c43/de618b5a48bedca07b2fe425ad2addf9,a932425d?w=992
Immerhin gaben sie sich die Hand
Immerhin...!?
Lindner hat wohl überhaupt keinen Stolz mehr...erbärmlich...
https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1856682189498274197
https://twitter.com/hwieduwilt/status/1856682192270733765
Mässiger Applaus im Bundestag für seine Rede
DerAlte1950
13.11.2024, 14:02
oh je
Ist doch eine Richtige und klare Aussage ! :dg:
Unser noch Bundeskanzler halt mal wieder ne Rede im Bundestag. 
Ach was er doch alles gutes getan hat......ach nee nicht für Deutschland da bröckeln ja die Brücken und die Infrastruktur aber das will er jetzt wirklich alles angehen. Wird ein wenig knapp bis zum 23.2.2024. 
Was in D aber ganz wichtig ist noch vor seiner (Ab-)Wahl ist unbedingt die Änderung beim Verfassungsgericht um ihre Demokratie vor Polulisten zu schützen. Wen meint er da wohl ? 
 Und dann  müssen wir unbedingt weiter alles für die Ukraine tun, wir werden sie weiter mit allem was wir haben unterstützen. 
Da fällt mir ein......wenn wir dann hier keine Verwendung für unseren wirklichen Fachkräfte haben, dann können die doch in die Ukraine pendeln oder sogar hin ziehen und da wird es jede Menge Arbeit geben für Fachkräfte.  Viele Männer fehlen ja nun in der Ukraine und es werden immer mehr werden die gesund und im arbeitsfähigem Alter sein werden um ihr Land wieder aufzubauen. 
Er hat die Gasversorgung super gesichert, ein Sondervermögen (= Schulden für die Bürger) für die Bundeswehr beschlossen usw.....bla bla bla....
Ich , Scholz bin der beste Kanzler den es je gegeben hat !!!!!! seine Meinung. 
Na mal sehen was für Satzfolgen er dann in der Fragerunde wieder ableiern wird. Werd mir das auch nochmal an tun.
Aber jetzt redet gerade unser zukünftig neuer Kanzler Merz.....Hoffnungsträger..... nur für wen?
Ist doch eine Richtige und klare Aussage ! :dg:
Völliger Quatsch. Wenn ich der Meinung bin die Sache ist gut und richtig ist es mir völlig egal wer zustimmt - Hauptsache es geht durch.
DerAlte1950
13.11.2024, 14:09
Völliger Quatsch. Wenn ich der Meinung bin die Sache ist gut und richtig ist es mir völlig egal wer zustimmt - Hauptsache es geht durch.
Genau ! Es gab schon mal eine Zeit, wo welche einer bestimmten Gruppe in einer „guten und richtigen Sache“ zugestimmt haben…………
Genau ! Es gab schon mal eine Zeit, wo welche einer bestimmten Gruppe in einer „guten und richtigen Sache“ zugestimmt haben…………
Und nun?
DerAlte1950
13.11.2024, 14:12
Und nun?
Hast du jetzt nicht verstanden, gelle…….
Hast du jetzt nicht verstanden, gelle…….
Natürlich habe ich das..ich sehe es halt nur nicht so wie Du. Wenn die Leute das damals für richtig hielten war es halt so. Und das kann man mit heute auch gar nicht vergleichen. Komm mal im heute an.
DerAlte1950
13.11.2024, 14:43
Natürlich habe ich das..ich sehe es halt nur nicht so wie Du. Wenn die Leute das damals für richtig hielten war es halt so. Und das kann man mit heute auch gar nicht vergleichen. Komm mal im heute an.
Hast du mit Sicherheit nicht verstanden…oder „verstanden wollen“…………wenn es die damals für richtig hielten, dann war es so was draus wurde?… Danke !
Ich bin im heute und ich will nicht auf damals zurück. Und dummerweise KANN man das vergleichen. Darum aufpassen.
Der Lindner mit einer seltsamen Rede...
Würfelqualle
13.11.2024, 14:53
Alice Weidel kommt auch noch.
Achilleas
13.11.2024, 15:07
https://www.youtube.com/watch?v=141fPZ8WODc&ab_channel=AfD-FraktionBundestag
Auch sehr interessant...
Was für eine Rede von Frau Dr. Weidel. Da kann man nur den Hut ziehen. Beste Rede des Tages.
denkmalnach
13.11.2024, 15:17
Alice on fire :appl:
Würfelqualle
13.11.2024, 15:19
Merz schaut unhöflich auf sein Handy.
" Eine Aussenministerin die uns das Leben der Busfahrer erklären will"
der Söder ist gut
" sie haben uns das alles eingebrockt, sie müssen es auch auslöffeln"
" monatelanges Siechtum einer Regierung"
Würfelqualle
13.11.2024, 15:35
Boah labert der Söder einen Scheiß !
Würfelqualle
13.11.2024, 16:18
Der Bundestag ist ja fast leer. Alle schon nach Hause gegangen ?
Der Bundestag ist ja fast leer. Alle schon nach Hause gegangen ?
Nach Hause gehen wann immer man will, während der Arbeitszeit pausenlos auf dem Handy herum klimpern, und dabei aufpassen, das man nicht einschläft, aber alle diese Gespenster wollen einzig das Wohl Deutschlands!
Wenn man alle diese fiesen Kreaturen dort im Bundestag so anschaut, dann mag man einfach nicht mehr daran glauben, das dieses Deutschland jemals aus diesem jetzigen Jammertal heraus kommen wird, nimmer.
Ekelhaft das alles
Nach Hause gehen wann immer man will, während der Arbeitszeit pausenlos auf dem Handy herum klimpern, und dabei aufpassen, das man nicht einschläft, aber alle diese Gespenster wollen einzig das Wohl Deutschlands!
Wenn man alle diese fiesen Kreaturen dort im Bundestag so anschaut, dann mag man einfach nicht mehr daran glauben, das dieses Deutschland jemals aus diesem jetzigen Jammertal heraus kommen wird, nimmer.
Ekelhaft das alles
:gp:
Was für eine Rede von Frau Dr. Weidel. Da kann man nur den Hut ziehen. Beste Rede des Tages.
Da könnten sich die Kartellpartei-Schlunzen eine Scheibe abschneiden.
Aber weil sie zu so einer intellektuellen Leistung nicht fähig und von Neid zerfressen sind, kreischen und gackern sie immer nur dazwischen.
Dazu kommt noch das Gespiele mit den Handys, einfach widerlich und unhöflich.....
Ekelhaft das alles
BrüggeGent
13.11.2024, 16:50
Ekelhaft das alles
So schaut es in allen Parlamenten der Welt...mit Ausnahme Chinas und Nordkoreas aus...da müssen alle...wirklich alle gleichzeitig klatschen oder aufstehen...
mit Ausnahme Chinas und Nordkoreas aus...da müssen alle...wirklich alle gleichzeitig klatschen oder aufstehen...
Und dann - wie zu Stalins Zeiten, wer zuerst aufhört zu klatschen, der wurde erschossen, oder fand sich im Gulag wieder.
Auszug aus: Verbannte Erde, von Jörg Barberowski, Verlag C. H. Beck:
Eine Bezirksparteikonferenz im Moskauer Gebiet. Den Vorsitz führt der  neue Bezirkssekretär anstelle des sitzenden früheren. Am Ende wird ein  Schreiben an Stalin angenommen, Treuebekenntnisse und so weiter.  Selbstredend stehen alle auf. Im kleinen Saal braust stürmischer, in  Ovationen übergehender Applaus auf. Drei Minuten, vier Minuten, fünf  Minuten – noch immer ist er stürmisch und geht noch immer in Ovationen  über. 
Doch die Hände schmerzen bereits. Die erhobenen Arme erlahmen. Es  wird das Ganze unerträglich dumm selbst für Leute, die Stalin aufrichtig  verehren. Aber: Wer wagt es als Erster? Aufhören könnte der erste  Bezirkssekretär. Doch er ist ein Neuling, er steht hier anstelle des  Sitzenden, er hat selbst Angst! Denn im Saal stehen und klatschen auch  NKWD-Leute, die passen schon auf, wer als Erster aufgibt! 
Im kleinen,  unbedeutenden Saal wird geklatscht. Und Väterchen Stalin kann's gar  nicht hören. 6 Minuten, 7 Minuten! 8 Minuten! Der Direktor der  Papierfabrik, ein starker und unabhängiger Mann, steht im Präsidium,  begreift die Verlogenheit, die Ausweglosigkeit der Situation – und  applaudiert – neun Minuten, zehn! Er wirft sehnsüchtige Blicke auf den  Sekretär, aber der wagt es nicht. Und so setzt der Direktor in der  elften Minute eine geschäftige Miene auf und lässt sich in seinen Sessel  im Präsidium fallen. Und – o Wunder! – wo ist der allgemeine, ungestüme  und unbeschreibliche Enthusiasmus geblieben? Wie ein Mann hören sie  mitten in der Bewegung auf und plumpsen ebenfalls nieder. 
Sie sind  gerettet! Der Bann ist gebrochen. Allein, an solchen Taten werden  unabhängige Leute erkannt. Erkannt und festgenagelt: In selbiger Nacht  wird der Direktor verhaftet.
Rabauke076
13.11.2024, 17:20
Ab ungefähr Mitte Baerbock Rede habe ich zugeschaut , im ZDF !
Laut Baerbock ist Deutschland stark und die drittgrößte Volkswirtschaft !
Der Lindner biedert sich der CDU an und ist auch dafür Taurus  in die Ukraine zu liefern !
Die haben echt den Knall nicht gehört !
Der Mützenich sprach davon das der Souverän , also die Wähler , bei der  letzten Wahl ihnen die Mehrheit zur Regierungsbildung gegeben habe , nee , Mützenich , die Mehrheit habt ihr euch zusammengestoppelt , besser gesagt zusammen stoppeln können 
wegen dem dämlichen Wahlverhaltens der Wähler !
Man kann nur hoffen das heute viele die Rede von Weidel gehört haben wo sie das Wahlprogramm der AfD vorstellte und anders wählen !
Rabauke076
13.11.2024, 17:21
:dg::gib5:
Rabauke076
13.11.2024, 17:22
Boah labert der Söder einen Scheiß !
Bei dem habe ich dann abgeschaltet !
Rabauke076
13.11.2024, 17:23
Ekelhaft das alles
Scholz hat sich andauernd mit seinen Nachbarn und dem hinter ihm Sitzenden unterhalten !
Genauso unhöflich wie dauernd , wie die Lang , auf dem Handy rum zu tippern !
Scholz hat sich andauernd mit seinen Nachbarn und dem hinter ihm Sitzenden unterhalten !
nacht Baerbock auch gerne, eben Sozialmedia verblödet.
BrüggeGent
13.11.2024, 17:24
Söder passt nicht in die Berliner Republik...Bayern kann er ...aber mehr nicht...sage ich als Münchner...
Vor allem am Anfang seiner Rede hätte ich auch am liebsten abgeschaltet, danach kam vieles von der AfD abgekupfert....:D
Rabauke076
13.11.2024, 17:25
Söder passt nicht in die Berliner Republik...Bayern kann er ...aber mehr nicht...sage ich als Münchner...
Ich mag den einfach nicht sehen und hören !
Gleich zu Beginn ging er auf Weidel los , von wegen arrogantes Geschreie !
Rabauke076
13.11.2024, 17:27
Vor allem am Anfang seiner Rede hätte ich auch am liebsten abgeschaltet, danach kam vieles von der AfD abgekupfert....:D
War doch schon während Corona so , da hat der dicke Altmaier von der AfD abgekupfert wie nichts gutes !
Na , ja , der " Stage Diver " im freien Fall ist ja weg vom Fenster !
BrüggeGent
13.11.2024, 17:27
Ich mag den einfach nicht sehen und hören !
Gleich zu Beginn ging er auf Weidel los , von wegen arrogantes Geschreie !
Sein Vorgänger Seehofer sagte über Söder, der neige zu Schmutzeleien und habe einen unsauberen Charakter...
Ruprecht
13.11.2024, 17:28
Was für ein Witz, Wanderwitz! Dem steht ins Gesicht geschrieben, ich muß weg.
Der war mal mein Landkreisabgeordneter, ein aufgeblasener und arroganter Mensch, nun fährt er einen persönlichen Rachefeldzug weil ihm ein AfD-Mann das Direktmandat abgenommen hat.
Und seine Alte, naja, Bilder sagen alles, die sieht im Vogtland keinen Stich mehr weil die dort niemand mehr sehen will, zwei totale Frusties.
Rabauke076
13.11.2024, 17:28
Sein Vorgänger Seehofer sagte über Söder, der neige zu Schmutzeleien und habe einen unsauberen Charakter...
Na , ja Seehofer , aber irgendwie hat er Recht !
Rabauke076
13.11.2024, 17:29
Der war mal mein Landkreisabgeordneter, ein aufgeblasener und arroganter Mensch, nun fährt er einen persönlichen Rachefeldzug weil ihm ein AfD-Mann das Direktmandat abgenommen hat.
Neidische Kleingeister halt !
Ich weiß nicht ob dir das auch so ergeht, als ich heute die scheußlich abstoßenden Fratzen sah, die Scholz schnitt, als er kritisiert wurde, da wurde ich immer wieder an Gollum erinnert...
Und außerdem habe ich bei noch keinem Menschen so eine verkniffene und gequälte Mimik gesehen, wenn dieser versucht zu lächeln, bei Scholz allerdings schon. 
Oder so gesagt, wenn Scholz versucht zu lächeln, dann dürften kleine Kinder in seiner Nähe, in Scharen und schrill schreiend Schutz bei ihren Müttern suchen!
Wie konnte so eine monströse Kreatur nun Bundeskanzler werden?
Würfelqualle
13.11.2024, 17:34
Ekelhaft das alles
Natürlich hat Söder einen unsauberen Charakter, nur,  zeige mir einen von diesen Banditen im Bundestag, der einen wirklich sauberen und humanen Charakter hat.
Rabauke076
13.11.2024, 17:35
Ich weiß nicht ob dir das auch so ergeht, als ich heute die scheußlich abstoßenden Fratzen sah, die Scholz schnitt, als er kritisiert wurde, da wurde ich immer wieder an Gollum erinnert...
Und außerdem habe ich bei noch keinem Menschen so eine verkniffene und gequälte Mimik gesehen, wenn dieser versucht zu lächeln, bei Scholz allerdings schon. 
Oder so gesagt, wenn Scholz versucht zu lächeln, dann dürften kleine Kinder in seiner Nähe, in Scharen und schrill schreiend Schutz bei ihren Müttern suchen!
Hämisches Grinsen , kann er ganz gut , besonders wenn Kritik an ihm geübt wurde !
Und Baerbock , die sah teilweise richtig diabolisch aus !
Zum Fürchten , alle beide !
BrüggeGent
13.11.2024, 17:36
Sah der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz schöner aus...!?!?
Genau so wie Baerbock Außenministerin und Habeck Wirtschaftsminister werden konnte. Durch Fehlen jedweder Qualifikation. Das imprägniert dem Wähler offensichtlich.
Würfelqualle
13.11.2024, 17:37
So siehts aus Brügge.
Wenn es danach geht, dann müsste Karl Lauterbach dann Mister Universum sein, und das ungeschminkt und mit einer Küchenschürze mit der Aufschrift - hier kocht Vati!
Anhalter
13.11.2024, 17:41
Genau so wie Baerbock Außenministerin und Habeck Wirtschaftsminister werden konnte. Durch Fehlen jedweder Qualifikation. Das imprägniert dem Wähler offensichtlich.
Die pfeifen alle durchweg aus dem letzten Loch ohne an die Zukunft von Deutschland zu denken...
https://twitter.com/AfD/status/1856716446765580459
Wassiliboyd
13.11.2024, 19:31
... aber DER hatte hundert Prozent, was nicht mal Kim oder Honecker geschafft haben!
Wenn es danach geht, dann müsste Karl Lauterbach dann Mister Universum sein, und das ungeschminkt und mit einer Küchenschürze mit der Aufschrift - hier kocht Vati!
wie sich die Angela Spelsberg von dem 4 Kinder aufhalsen lassen konnte, ist wahrscheinlich ihr auch ein Rätsel
Weidel heizt dem Kindergarten ordentlich ein.
https://www.youtube.com/watch?v=aySsCiPBQ1c&ab_channel=AfD-FraktionBundestag
... aber DER hatte hundert Prozent, was nicht mal Kim oder Honecker geschafft haben!
so dreist waren nicht mal die Kommunisten, die Kommunisten haben aber immer die Wahlen gewonnen
(....)
Ich erweitere deine Frage: Wie konnte dieser Typ zum Ersten Bürgermeister der Hansestadt Hamburg gewählt werden und dieses Amt ganze 7 Jahre lang innehaben?
Was lässt sich daraus schließen?
Wassiliboyd
13.11.2024, 19:52
https://twitter.com/AfD/status/1856716446765580459
Bemerkenswerte Rede von Alice Weidel!!!
Wie sie alle vermuckt dahocken und unsicher grinsen (Spahn) oder keifen, wie die grüne Galle  verspritzenden Grüninnen.
Das, was Weidel als Vorhaben der AfD aufzählt kann jeder vernünftige Mensch bejahen!
Daraus wird aber nichts, weil sich die Merz-CDU in die GroKo retten wird und dadurch wird dann Not von Elend abgelöst.
SO siehts aus.
An BK Scholz war mir nur wichtig, dass er Wort hielt und Selensky keine Taurus schickte.
Würfelqualle
14.11.2024, 07:06
Von X
Wahnsinn: Markus Söder gibt es offen zu! Die CDU stellt im Bundestag kein Misstrauensvotum, weil man Angst hat dass die AfD zustimmen könnte.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wollt ihr von so Leuten regiert werden? Denen eine Brandmauer wichtiger ist als Politik zum Wohle des Volkes? Die CDU ist unwählbar!
Söder sagte in einer Pressekonferenz dazu: "Man wäre dann angewiesen auf Stimmen, die für die Demokratie an der Stelle nicht gut wären. Möglicherweise begibt man sich dann in die Hand von Gruppen wie der AfD."
Von X
Wahnsinn: Markus Söder gibt es offen zu! Die CDU stellt im Bundestag kein Misstrauensvotum, weil man Angst hat dass die AfD zustimmen könnte.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wollt ihr von so Leuten regiert werden? Denen eine Brandmauer wichtiger ist als Politik zum Wohle des Volkes? Die CDU ist unwählbar!
Frag mal in Bayern, Einheimische, Eltern, was die vom Lockdown Terroristen: Markus Söder halten. Der Kerl ist einfach Sozialmedia verblödet, mit twitter und Co.
Würfelqualle
14.11.2024, 07:13
Frag mal in Bayern, Einheimische, Eltern, was die vom Lockdown Terroristen: Markus Söder halten. Der Kerl ist einfach Sozialmedia verblödet, mit twitter und Co.
Ich weiss navy. Damals in Corona Zeiten, die Schulschließungen und die geschlossenen Altenheime. Söder war da ganz vorn dabei.
Flüchtling
14.11.2024, 07:40
Von X
Söder sagte in einer Pressekonferenz dazu: "Man wäre dann angewiesen auf Stimmen, die für die Demokratie an der Stelle nicht gut wären. Möglicherweise begibt man sich dann in die Hand von Gruppen wie der AfD."
Immerhin zeigt das die Macht der AfD, ohne dass diese einen Finger krumm macht. :)
Tja
Joana Cotar
Inside Bundestag. Sie treiben es wirklich auf die Spitze mit ihrem absurden und undemokratischen Verhalten in diesem „Hohen Haus“.Die #AfD (https://twitter.com/hashtag/AfD?src=hashtag_click) stellt heute drei Anträge zur Kernkraft zur namentlichen Abstimmung im Parlament. Alle Anträge wurden bereits abschließend in den Ausschüssen behandelt, die Ausschüsse haben ihre Voten abgegeben. Was fehlt ist die Schlussabstimmung. So weit, so normales parlamentarisches Vorgehen.#CDU (https://twitter.com/hashtag/CDU?src=hashtag_click) und #FDP (https://twitter.com/hashtag/FDP?src=hashtag_click) müssten diesen Anträgen zustimmen, denn es sind ihre Wahlkampfversprechen.Sie WOLLEN aber nicht zustimmen. Und um sich die Blöße nicht geben zu müssen, im Wahlkampf als Lügner dazustehen, sorgen sie nun mit der SPD und den Grünen dafür, dass die bereits endgültig besprochenen Anträge ZURÜCK in die Ausschüsse überwiesen werden, damit die namentlichen Abstimmungen verhindert werden. Das hab ich in all den Jahren im Bundestag noch nicht erlebt. Diese Anträge sind abschließend besprochen, es gibt keinerlei Gründe, sie in die Ausschüsse zurück zu verweisen - nur den einen: Die namentlichen Abstimmungen zu torpedieren.Das ist nicht demokratisch und ein absolutes Unding.Und um das festzustellen, muss man weder Mitglied der AfD noch AfD-Wähler sein. Ich bin beides nicht. Ich bin lediglich eine fraktionslose Abgeordnete, die nicht fassen kann, wie die etablierten Parteien die Demokratie und die eigenen Regeln im Bundestag mit Füßen treten. Keiner von diesen Gestalten ist es wert, Politik für unser Land zu machen.#Bundestag (https://twitter.com/hashtag/Bundestag?src=hashtag_click)
Um 13 Uhr heute geht es los
 Um 13 Uhr beginnt die Plenarsitzung.Scholz wird seine Beweggründe für die Vertrauensfrage in einer etwa 25-minütigen Rede begründen. Es schließt sich eine zweistündige Aussprache an, in der Abgeordnete aller acht im Bundestag vertretenen Parteien zu Wort kommen werden.
► Anschließend wird namentlich abgestimmt. Das heißt, das Abstimmungsverhalten jedes einzelnen Abgeordneten wird etwa eine Stunde nach der mündlichen Verkündung des Ergebnisses durch Bundestagspräsidentin Bas veröffentlicht.
Mindestens 3 Abweichler bei der AfD. Weidel bekommt ihre Fraktion nicht in den Griff. Das ist kein gutes Zeichen.
Lars Gutsein
16.12.2024, 12:50
Von X
rein sachlich und rein mit dem Kopf gesprochen stimmt das
aber gerade die CSU, vielleicht auch die CDU, ist diejenige Partei, die insbesondere auf den (a)sozialen Medien mit am meisten aus Richtung der AfD kommend bepöbelt und beleidigt wird ... der ganze wütende Hass geht nicht nur Richtung grün, nein auch Richtung schwarz
man vergisst halt auch immer die emotionale Ebene
natürlich haben viele CSU Ortsvertreter in den vielen bayerischen Ortschaften und Kreisen keine Lust auf die AfD, wenn sie ständig aus Richtung der AfD Fans kommend massivst beleidigt, oder teils sogar bedroht werden
Meine Güte...Scholz spricht Lindner die #sittlicheReife ab...
Scholz ledert wieder gegen Lindner mit einer Dreistigkeit..sprachlos.
https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1868628712331321573
Würfelqualle
16.12.2024, 13:15
Selbst heute lobt er seine Arbeit und macht Andere für das Scheitern der Regierungskoalition verantwortlich.
Selbst heute lobt er seine Arbeit und macht Andere für das Scheitern der Regierungskoalition verantwortlich.
Ja, alle schuld nur er nicht..kann man sich nicht ausdenken
https://twitter.com/JuliaKloeckner/status/1868631463870238895
Peter Lustig
16.12.2024, 13:24
Ja, alle schuld nur er nicht..kann man sich nicht ausdenken
Das ist bei den anderen Nieten doch auch nicht anders , wenn das wetter nicht so blöd wäre und der Wind verlässlicher wäre ,hätte schwachkopfs Energiewende auch mehr erfolg .
Und wenn der Russe und Chinese das tun würde was Trampolinchen möchte hätte ihre aussenpolitik auch mehr erfolg,
rein sachlich und rein mit dem Kopf gesprochen stimmt das
aber gerade die CSU, vielleicht auch die CDU, ist diejenige Partei, die insbesondere auf den (a)sozialen Medien mit am meisten aus Richtung der AfD kommend bepöbelt und beleidigt wird ... der ganze wütende Hass geht nicht nur Richtung grün, nein auch Richtung schwarz
#gekürzt#
Das ist doch aber gerechtfertigt, die CDU/CSU macht doch seit 05 linksgrüne Politik, Merkel war die 1. grüne Kanzlerin , Södolf dreht sich ja schneller wie eine Wetterfahne 
https://www.youtube.com/watch?v=i5r3z4fOqus
Merz mit einer deutlichen Verteidigung von Lindner. Und er weist den Bundeskanzler darauf hin dass die SPD 22 Jahre der letzten 26 mitregiert hat.
" Die Welt dreht sich weiter und häufig gegen #Deutschland (https://twitter.com/hashtag/Deutschland?src=hashtag_click)" sagt #Habeck (https://twitter.com/hashtag/Habeck?src=hashtag_click)..ja warum wohl? Wenn man derart moralisch belehrend in der Welt unterwegs ist..unfassbar
.
SCHOLZ STELLT VERTRAUENSFRAGE LIVE - 205. Sitzung - AfD-Fraktion im Bundestag  (https://www.youtube.com/watch?v=O4J9crvUd9o)
Aus gegebenen Anlass: Scholz das Vertrauen aussprechen oder eben nicht und man glaubt(e) der  SPD & CXU auf den S*** 
gehen zu können. Ja, aber nur kurz. Der Bundeskanzler kann laut Geschäftsordnung den gleichen Antrag#
Momenthabeck halte ich zurZeit nicht aus, deswg.aus
48 Stunden nochmals stellen.
Lars Gutsein
16.12.2024, 14:39
Das ist doch aber gerechtfertigt, die CDU/CSU macht doch seit 05 linksgrüne Politik, Merkel war die 1. grüne Kanzlerin 
pöbeln
noch schlimmer, beleidigen und drohen, sind nie gerechtfertigt
dass da viele CSU'ler in den Gemeinden, Städten und Kreisen keinen Bock auf dieses Pöbelpack haben, von dem sie jeden Tag per eMails, Brief, auf der offenen Strasse, in den (a)sozialen Medien oder sonstwo bepöbelt werden, kann ich rein menschlich gesehen absolut nachvollziehen
dass viele AfD Fans ihre teils völlig berechtigte politische Kritik kaum in einem sachlichen Ton vortragen können, sondern sofort vollaggressiv lospoltern und teils massivst beleidigen, ist leider ein riesengroßes Problem, von dem ich ausgehe, dass es der AfD letztlich 10% an möglichen Wählerstimmen kostet
Nächste Rednerin ist Alice Weidel. Bin gespannt
Minimalphilosoph
16.12.2024, 14:54
pöbeln
dass da viele CSU'ler in den Gemeinden, Städten und Kreisen keinen Bock auf dieses Pöbelpack haben, von dem sie jeden Tag per eMails, Brief, auf der offenen Strasse, in den (a)sozialen Medien oder sonstwo bepöbelt werden, kann ich rein menschlich gesehen absolut nachvollziehen
dass viele AfD Fans ihre teils völlig berechtigte politische Kritik kaum in einem sachlichen Ton vortragen können, sondern sofort vollaggressiv lospoltern und teils massivst beleidigen, ist leider ein riesengroßes Problem, von dem ich ausgehe, dass es der AfD letztlich 10% an möglichen Wählerstimmen kostet
Dir scheint im Laufe der Jahre, wie den meisten BRDlingen, etwas ganz wichtiges in deinem Verstaendnis verloren gegangen zu sein. 
Nicht die einzelnen Politiker oder Parteien haben ein Recht trotzig und beleidigt zu sein. Sondern der Waehler, Buerger oder auch Volksgenosse.
Auch bestimmt der Waehler, welche Politik er gerne haette. Nicht der Politiker erklaert dem Dummwaehler welche er zu akzeptieren hat.
Und letztendlich hat sich der Politiker heftiger werdende Kritik auch gefallen zu lassen. Reagiert er doch nicht auf sachlich vorgetragene Kritik. Im Gegenteil, da wird gemauschelt und betrogen um an der Macht zu bleiben.
Aber das ist eigentlich jedem hier bekannt...
pöbeln
Klappe  Dummbatz! Das  übliche (meist von Linksbizarr) Dummgequatsche ohne Fakten & Zahlen:
" Aus dem nicht gerade als  AfD-Fan-Blatt bekannten Spiegel online.
Zitat:
Die meisten Angriffe richteten sich 2020 gegen Mitglieder der AfD oder andere Menschen, die der Partei zugerechnet wurden. Laut Polizeistatistik wurde die AfD in 694 Fällen Ziel von Angriffen. Die Angreifer wurden zum überwiegenden Teil dem linken Spektrum zugerechnet. Die Grünen belegten Platz zwei: Sie waren 206 Mal von Angriffen betroffen, wobei mehr als jede zweite dieser Attacken auf das Konto von Rechten ging. 189 Angriffe richteten sich gegen CDU-Vertreter, in 169 Fällen traf es die SPD. Politiker und Mitarbeiter der Linken wurden demnach 138 Mal zum Angriffsziel. Laut Statistik richteten sich im vergangenen Jahr 42 Angriffe gegen CSU-Vertreter und 35 Angriffe gegen Vertreter der FDP.
Ende Zitat
Insgesamt: 1471 Fälle
777 Angriffe auf alle anderen Parteien / Mitarbeiter. Ausgenommen  AfD.
694 x auf die AfD oder Nahestehende. Das sind rd. 47% aller Angriffe auf Politiker.
Gut 3 x mehr als bei Grünen.
Gut  3 x mehr als bei der CDU.
4 x mehr als bei der SPD.
5 x mehr als bei der Partei Die Linke.
19 x mehr als bei der FDP.
CSU zähle ich nicht, weil nur regional.
Oder mehr Angriffe auf die AfD als auf Grüne, CDU und SPD zusammen nämlich  694 : 564
Wissen ist besser als Meinung."
Lars Gutsein
16.12.2024, 14:58
Dir scheint im Laufe der Jahre, wie den meisten BRDlingen, etwas ganz wichtiges in deinem Verstaendnis verloren gegangen zu sein. 
Nicht die einzelnen Politiker oder Parteien haben ein Recht trotzig und beleidigt zu sein. Sondern der Waehler, Buerger oder auch Volksgenosse.
Auch bestimmt der Waehler, welche Politik er gerne haette. Nicht der Politiker erklaert dem Dummwaehler welche er zu akzeptieren hat.
Und letztendlich hat sich der Politiker heftiger werdende Kritik auch gefallen zu lassen. Reagiert er doch nicht auf sachlich vorgetragene Kritik. Im Gegenteil, da wird gemauschelt und betrogen um an der Macht zu bleiben.
Aber das ist eigentlich jedem hier bekannt...
der Wähler hat berechtigt zu sein, enttäuscht, unzufrieden und auch mal zornig zu sein
das ist nicht der Punkt
aber er hat nicht das Recht, den erstbesten CSU Gemeinde- oder Stadtrat, nur weil er den persönlich kennt, oder grad mal auf der Strasse trifft, von oben bis unten anzuschreien, zu bepöbeln und zu beleidigen ... oder auch noch dessen Kinder oder Familie zu bedrohen
ich weiß gar nicht, warum die AfD ständig die beleidigte Leberwurst spielt, wenn die CSU sagt, dass sie mit solchen Zeitgenossen, die ihren Temper und ihre Umgangsformen in all ihrer sozialen Rage nicht kontrollieren können, nicht koalieren wollen!
das ist ihr bestes Recht
Beeindruckende Weidel Rede. Dobrindt tobt.
Minimalphilosoph
16.12.2024, 15:03
der Wähler hat berechtigt zu sein, enttäuscht, unzufrieden und auch mal zornig zu sein
das ist nicht der Punkt
aber er hat nicht das Recht, den erstbesten CSU Gemeinde- oder Stadtrat, nur weil er den persönlich kennt, oder grad mal auf der Strasse trifft, von oben bis unten anzuschreien, zu bepöbeln und zu beleidigen
ich weiß gar nicht, warum die AfD ständig die beleidigte Leberwurst spielt, wenn die CSU sagt, dass sie mit solchen Zeitgenossen, die ihren Temper und ihre Umgangsformen in aller ihrer sozialen Rage nicht kontrollieren können, nicht koalieren wollen!
das ist ihr bestes Recht
Deine Brandmauer existiert bis runter zur Landesebene. Ansonsten ist es ja wohl Basisdemokratie sich an den gewaehlten Vertreter zu wenden. 
Komisch, das dir diese Poebeleien nur gegenueber den Altparteien aufstossen oder auffallen. Und diese erfolgen sogar gegen die AfD im Bundestag. Von Beleidigungen bis zum Verlassen des Saales.
Würfelqualle
16.12.2024, 15:05
Kommt jetzt die namentliche Abstimmung ?
Lars Gutsein
16.12.2024, 15:07
Deine Brandmauer existiert bis runter zur Landesebene. Ansonsten ist es ja wohl Basisdemokratie sich an den gewaehlten Vertreter zu wenden. 
Komisch, das dir diese Poebeleien nur gegenueber den Altparteien aufstossen oder auffallen. Und diese erfolgen sogar gegen die AfD im Bundestag. Von Beleidigungen bis zum Verlassen des Saales.
obwohl ich selber vor habe AfD zu wählen, werde ich hier drin von Tag 1 an nur bepöbelt und beleidigt
und verdächtig einhellig von exakt derselben politischen Richtung herkommend
dabei ist das hier nur Kinderkram
wie mag das erst im Real Life da draußen sein, bei echten Politikern
ich kann rein menschlich gesehen jeden CSU Stadtrat oder Bürgermeister verstehen, der beim Söder anruft und sagt:
mit Allen, nur mit diesen Pöbelaffen von der AfD nicht
warum können AfD'ler eigentlich nie mal sachliche Kritik äußern?
warum immer sofort dieses Gepöbel?
mit den Freien Wählern gehts doch auch
der Aiwanger poltert zwar ohne Ende
aber er beleidigt nicht und pöbelt ned rum, und hält seinen Groll zumindest in verbalen Grenzen und geht nicht über rote Linien der direkten Beleidigungen und Drohungen
Minimalphilosoph
16.12.2024, 15:10
obwohl ich selber vor habe AfD zu wählen, werde ich hier drin von Tag 1 an nur bepöbelt und beleidigt
ich kann rein menschlich gesehen jeden CSU Stadtrat oder Bürgermeister verstehen, der beim Söder anruft und sagt:
warum können AfD'ler eigentlich nie mal sachliche Kritik äußern
Danke. Du hast meine immer mal wieder aufkeimende Hoffnung auf einen Dialog wieder zerstoert. 
Wieso stellst du immer die gleichen Frage? Sie wurde dir jetzt schon dreimal beantwortet. Von mehreren Nutzern. 
Also: :isgut:
Würfelqualle
16.12.2024, 15:11
Würfelqualle
16.12.2024, 15:12
Beeindruckende Weidel Rede. Dobrindt tobt.
Da hat immer eine Frau von den Sozis reingebrüllt.
Minimalphilosoph
16.12.2024, 15:14
Da hat immer eine Frau von den Sozis reingebrüllt.
Poebeln die etwa? Zwar in die falsche Richtig, aber jetzt wird Lars Gutsein aus Trotz wieder die Gruenen waehlen. :)
Wir hatten ihn fast ueberzeugt die AfD zu waehlen...
Die Marionetten und Puppen geben sich alle nichts. Man sieht nur nicht die Fädenzieher
Würfelqualle
16.12.2024, 15:16
Poebeln die etwa? Zwar in die falsche Richtig, aber jetzt wird Lars Gutsein aus Trotz wieder die Gruenen waehlen. :)
Egal. Wir mögen die Grünen wie ein gutes Bier, kaltgestellt mit 4,9 % !
Silencer
16.12.2024, 15:16
wohl ich selber vor haobbe AfD zu wählen, werde ich hier drin von Tag 1 an nur bepöbelt und beleidigt
warum können AfD'ler eigentlich nie mal sachliche Kritik äußern?
mit den Freien Wählern gehts doch auch
der Aiwanger poltert zwar ohne Ende
aber er beleidigt nicht und pöbelt ned rum, und hält seinen Groll zumindest in verbalen Grenzen und geht nicht über rote Linien der direkten Beleidigungen und Drohungen
Du willst die AfD wählen?
Bist du auch so eine gespaltene Persönlichkeit wie Nathan unter seinen anderen Accounts? 
Ihr Linken habt mehr Probleme mit euch selbst als mit der demokratischen AfD.
Dürr an Scholz : " Was in Deutschland gelungen ist ist nicht wegen Ihnen sondern trotz Ihnen gelungen"...
Lars Gutsein
16.12.2024, 15:19
Danke. Du hast meine immer mal wieder aufkeimende Hoffnung auf einen Dialog wieder zerstoert. 
Wieso stellst du immer die gleichen Frage? Sie wurde dir jetzt schon dreimal beantwortet. Von mehreren Nutzern. 
Also: :isgut:
wie schon gesagt, den Botschafter zu dreschen ist meist einfacher, als sich mit der Botschaft zu beschäftigen
das ist so alt, wie die Menschheit selber
es mag dir persönlich nicht schmecken, dass die Union sagt, mit diesen pöbelnden Wasauchimmer von der AfD, die nicht mal die minimalsten Höflichkeitsformen mehr kennen, wollen wir nix zu tun haben
dann kannst dich noch mehr aufregen drüber
oder dich mit der Botschaft beschäftigen
es bleibt dir überlassen
Lars Gutsein
16.12.2024, 15:22
Du willst die AfD wählen?
stell dir vor
hätte man aber schon vor Wochen mal rausfinden können, mit dem einfachsten, was die menschliche Sprache zur Verfügung stellt:
einer Frage
aber nein, anstatt zu fragen, poltert man lieber gleich los
kein Wunder, wenn viele Menschen da draußen mit AfD'lern nix zu tun haben wollen
die Ablehnungsquote für AfD'ler liegt immer noch bei um die 70% und mehr
vermutlich, weil man mit "euch" so schlechte Erfahrungen im Alltag macht
Egal. Wir mögen die Grünen wie ein gutes Bier, kaltgestellt mit 4,9 % !
du dregggsaggg :D
:haha:
https://www.youtube.com/watch?v=iSD7vehYM6Q
kotzefrosch vom ssw gerade
hellmann von linke bekam ordungsruf wegen nazi
Der Dobrindt war ja kurz vor der Implosion
Der Dobrindt war ja kurz vor der Implosion
Daß ausgerechnet dieser Dobrindt, der als Verkehrsminister vollkommen versagt hat, sich überhaupt noch in den Bundestag traut, ist schon dreist.
Daß ausgerechnet dieser Dobrindt, der als Verkehrsminister vollkommen versagt hat, sich überhaupt noch in den Bundestag traut, ist schon dreist.
Wenn es nach Ehre und Anstand ginge ,- dann müsste der Bundestag heute relativ leer sein....:crazy:
Würfelqualle
16.12.2024, 16:21
Scholz hätte sich heute hinstellen müssen.
Sehr geehrte Kollegen, ich habe es in 3 Jahren nicht geschafft, mein Amt als Bundeskanzler ordentlich zu führen. Ich hätte viel früher die Vertrauensfrage stellen müssen.
Räumen Sie meinen angehäuften Dreck weg und machen sie es besser.
Aber was macht Scholz ? Macht 30 min. Wahlkampf.
BrüggeGent
16.12.2024, 16:32
Scholz hätte sich heute hinstellen müssen.
Sehr geehrte Kollegen, ich habe es in 3 Jahren nicht geschafft, mein Amt als Bundeskanzler ordentlich zu führen. Ich hätte viel früher die Vertrauensfrage stellen müssen.
Räumen Sie meinen angehäuften Dreck weg und machen sie es besser.
Aber was macht Scholz ? Macht 30 min. Wahlkampf.
Die Miene von Scholz wurde immer finsterer ...als Habeck in seiner "nachdenklichen" Rede immer wieder der Union ein "Angebot" machte.
Würfelqualle
16.12.2024, 16:33
Scholz ist Geschichte.
Jetzt wird es noch schlimmer kommen. Olaf war das kleinere Übel.
Scholz ist Geschichte.
.... eine ganz üble Geschichte - schlimmer geht nimmer....
Würfelqualle
16.12.2024, 16:45
.... eine ganz üble Geschichte - schlimmer geht nimmer....
Ich hoffe nur, dass Merz nicht schlimmer wird.
Würfelqualle
16.12.2024, 16:46
Habeck weg, Baerbock weg, Faeser weg.
autochthon
16.12.2024, 16:49
Scholz ist Geschichte.
Na also. Dann ist jetzt eingetroffen, was sich alle immer gewünscht haben. Jetzt sollen aber auch endlich alle einmal zufrieden sein und das nörgeln einstellen.
Würfelqualle
16.12.2024, 16:51
Bei Scholz fand ich nur sein konsequentes NEIN zum Taurus Marschflugkörper gut.
Würfelqualle
16.12.2024, 16:51
Na also. Dann ist jetzt eingetroffen, was sich alle immer gewünscht haben. Jetzt sollen aber auch endlich alle einmal zufrieden sein und das nörgeln einstellen.
Nee nee jetzt geht der Ärger erst recht los. Ich sage nur Merz.
jetzt der spd-neg...
Haben die einen neuen Neger oder schon mehrere? Früher war der Karamba aus Halle der SPD Neger
Habeck weg, Baerbock weg, Faeser weg.
Hauptsache ,- der ganze Dreck wird erstmal rausgekehrt ,-
am 23. Februar kommen die neuen Besen an die Macht !      :D
Vielleicht wird es nicht besser ,- aber mit Sicherheit anders.....    :crazy:
er wird schlimmer , kannste glauben 
Wer Merz wählt,  wählt den Krieg
Wer Merz wählt wählt den Krieg
Politik         		                   		                           	16.12.2024Vertrauensfrage im Liveticker                 +++ 16:57 Bundeskanzler Scholz schlägt Auflösung des Bundestags vor +++               

https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25434374) 					https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25434374) 					 					https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 16:57 Bundeskanzler Scholz schlägt Auflösung des Bundestags vor +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25434374) 					https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-57-Bundeskanzler-Scholz-schlaegt-Aufloesung-des-Bundestags-vor--article25434374.html#) 					https://www.n-tv.de/resources/67338904/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-57-Bundeskanzler-Scholz-schlaegt-Aufloesung-des-Bundestags-vor--article25434374.html#) 				
 				 					Folgen auf: 					 						 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 						 						 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 					 						 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 						 						 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 				

Nach dem Nein des Bundestags zu seiner Vertrauensfrage  hat Kanzler Olaf Scholz bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im  Schloss Bellevue die Auflösung des Parlaments vorgeschlagen. Das erfuhr  die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen. Steinmeier hat nun 21  Tage Zeit zu entscheiden, ob er zustimmt und eine Neuwahl des  Parlaments innerhalb von 60 Tagen ansetzt.
autochthon
16.12.2024, 16:59
Also wie mit dem Gröfaz damals. 
Naja. Krieg finden hier doch einige gar nicht sooo verkehrt. Also - Freue dich auf die Zukunft!
Korrekt ,- darum muss jeder potentielle CDU-Wähler ideologisch bearbeitet werden ,- bis ihm die Augen aufgehen...
Lars Gutsein
16.12.2024, 17:01
ist das vom Oskar abgeschrieben?
Anhalter
16.12.2024, 17:03
Scholz ist abgewählt ...
https://www.deutschlandfunk.de/abgeordnete-entziehen-kanzler-scholz-das-vertrauen-100.html
Anhalter
16.12.2024, 17:04
Korrekt ,- darum muss jeder potentielle CDU-Wähler ideologisch bearbeitet werden ,- bis ihm die Augen aufgehen...
Ja das wäre notwendig, sehe ich auch so ...
Vielleicht wird es nicht besser ,- aber mit Sicherheit anders.....    :crazy:,
Ich hab die letzte Zeit eine neue Methode entdeckt: Ich stelle mich im Kaufladen immer in lange Schlangen an und zettel dann dort ein Gespräch an :D  kann ich nur empfehlen :D
Schlummifix
16.12.2024, 17:07
Ich persönlich wähle vor allem nach Optik und Kopf...
Frau Weidel ist eine attraktive Persönlichkeit, kann gut reden und würde uns im Ausland gut repräsentieren.
Scholz ist klein, hat eine Glatze, seine Frau ist unattraktiv. Insgesamt unattraktiv, unwählbar.
Merz hat auch ne Platte und ne Brille. Seine Frau ist alt und unattraktiv. Kann man nicht wählen.
Wir blamieren uns wieder auf der ganzen Welt...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.2385a2eb-bc0a-4e0e-af18-c1a3c08ffbc8.original1024.jpg
SprecherZwo
16.12.2024, 17:08
Hysterischer Blödsinn. Reale Probleme sind Umvolkung und Deindustrialisierung, eure herbeiphantasierte Kriegsangst lenkt da eher von ab und wirkt damit systemstabilisierend.
Querfront
16.12.2024, 17:10
Mit Schwarz-Grün in den Untergang. 
https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2024/12/merz-gruen.jpg
Ich persönlich wähle vor allem nach Optik und Kopf...
Frau Weidel ist eine attraktive Persönlichkeit, kann gut reden und würde uns im Ausland gut repräsentieren.
Scholz ist klein, hat eine Glatze, seine Frau ist unattraktiv. Insgesamt unattraktiv, unwählbar.
Merz hat auch ne Platte und ne Brille. Seine Frau ist alt und unattraktiv. Kann man nicht wählen.
Frau Weidel hat aber nicht zu entscheiden, ob Taurus geliefert wird oder nicht, dass ist der Unterschied. Da nützt eine fesche Optik leider nix
Hysterischer Blödsinn. Reale Probleme sind Umvolkung und Deindustrialisierung, eure herbeiphantasierte Kriegsangst lenkt da eher von ab und wirkt damit systemstabilisierend.
fett: Du bist ja noch plöder als ich dachte:D Wer hat denn diese Probleme erst verursacht:?  Das war die Merkel CDU und die geriert sich jetzt ausgerechnet als Problemlöser:crazy:. Der Merz wird weder den EE Unsinn beenden noch wird er MGs an den Grenzen aufstellen lassen um § 16a GG durchzusetzen
,
Ich hab die letzte Zeit eine neue Methode entdeckt: Ich stelle mich im Kaufladen immer in lange Schlangen an und zettel dann dort ein Gespräch an :D  kann ich nur empfehlen :D
Muahaaa ,- dieses Rezept hat schon in der alten DDR ganz gut funktioniert....   :gib5:
Ruprecht
16.12.2024, 17:27
War ja wieder eine Sternstunde der Dämonkratie heute, Hilfe, sowas regiert uns, oder versucht es irgendwie.
https://twitter.com/aufmacher/status/1868681878397669587
Minimalphilosoph
16.12.2024, 17:35
War ja wieder eine Sternstunde der Dämonkratie heute, Hilfe, sowas regiert uns, oder versucht es irgendwie.
Ich prognostiziere: Merz verteilt die Schlüsselministerien an die CDU und Habeck darf Kanzler.
BrüggeGent
16.12.2024, 17:37
Wer offene Handflächen anbietet...mit weißen Turnschuhen...hat eh schon verloren...vielleicht hat der Ex-Generalsektetär der SPD Kühnert ja auch hingeschmissen wegen der unsäglichen Esken...
Wer offene Handflächen anbietet...mit weißen Turnschuhen...hat eh schon verloren...vielleicht hat der Ex-Generalsektetär der SPD Kühnert ja auch hingeschmissen wegen der unsäglichen Esken...
Nee..Kühnert war doch eher Eskens Wahl...
Würfelqualle
16.12.2024, 17:40
Hihi, einfach stehengelassen Frau Schiefmaul.:crazy:
Und sie platzen vor Hass auf die AfD
https://twitter.com/tilsteff/status/1868673008799531275
Würfelqualle
16.12.2024, 17:51
Ein denkwürdiger Tag heute, der 16.12.2024.
Minimalphilosoph
16.12.2024, 17:55
Wieso das denn? Es ist ein ganz normaler Tag in der bundesrepublikanischen Demokratie.
Denkwürdig sind tatsächlich die "Thema geschlossen"-Stränge. Immer, wenn du dort den letzten Beitrag geschrieben hast. Ist das ein technisches Problem oder ne Mod-funktion? Ein "Basta und zu-Knopf?"
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197950-Womit-wir-Alle-verarscht-wurden&p=12188533#post12188533
erselber
16.12.2024, 18:01
Wer meint, dass es in den Parlamenten auf allen Ebenen darum geht die besten Ideen, Vorschläge zu diskutieren und dann diese als Lösung oder um einen Kompromiss zu ringen das dann zu beschließen, durch-, umzusetzen glaubt auch an den Weihnachtsmann, Osterhasen und dass der Storch die Kinder bringt.

Es nur darum seine Ideologie, Agenda, Indoktrination unter Biegen und Brechen mit der Mehrheit durchzuboxen. Um die Wählerschicht die sie gewählt hat und ihre Spender oder Schmieranten zu befriedigen. Auf dass Beides wieder in ausreichendem Maße fließt, die Listenplätze, somit die Plätze an Fleischtrögen und an der Sonne gesichert sind.

Es geht diesen nicht um das Land sondern ganz persönlich, egoistisch ihre Pfründe und auch Erbhöfe zu erhalten, zu sichern und zu festigen.
Yep ,- denkwürdig schon deshalb - weil diese elende Stümper-Ampel endlich Geschichte ist !
Der angerichtete Schaden ist fulminant ,- 
ein Großprojekt für die nächste Regierung,- diesen Mist so schnell als möglich wieder zu beseitigen...
autochthon
16.12.2024, 18:10
Wieso das denn? Es ist ein ganz normaler Tag in der bundesrepublikanischen Demokratie.
Denkwürdig sind tatsächlich die "Thema geschlossen"-Stränge. Immer, wenn du dort den letzten Beitrag geschrieben hast. Ist das ein technisches Problem oder ne Mod-funktion? Ein "Basta und zu-Knopf?"
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197950-Womit-wir-Alle-verarscht-wurden&p=12188533#post12188533
Ich finde es anständig von Würfelqualle, noch schnell den Grund fuer die meist temporäre Schliessung anzugeben.
autochthon
16.12.2024, 18:12
Yep ,- denkwürdig schon deshalb - weil diese elende Stümper-Ampel endlich Geschichte ist !
ein Großprojekt für die nächste Regierung,- diesen Mist so schnell als möglich wieder zu beseitigen...
Aber Handschellen werden nicht klicken, oder?
erselber
Ja zu Beginn des III. WK steht Deutschland ohne Regierung bzw. mit nur einer Geschäftsführenden Regierung da. Das muss man mal schaffen.
Na gut es gibt auch keine Armee.
Anhalter
Daran glaube ich nicht.
Minimalphilosoph
Ich finde es anständig von Würfelqualle, noch schnell den Grund fuer die meist temporäre Schliessung anzugeben.
Mittagspause?
Minimalphilosoph
16.12.2024, 18:14
DAS ist noch nicht vorbei. Habeck wird Kanzler!
Aber Handschellen werden nicht klicken, oder?
Aber NEIN ,- wir sind eine Demokratie ,-
die Stümper erhalten eine weitere Resozialisierungs-Chance   :D
autochthon
16.12.2024, 18:14
Mittagspause?
Ich bin kaum eine Minute hier, schon stürzt du dich zwanghaft auf meine Beiträge.
Das gefällt mir.
DAS ist noch nicht vorbei. Habeck wird Kanzler!
Bist Du auf einem Horrortrip ?
Minimalphilosoph
16.12.2024, 18:15
Ja zu Beginn des III. WK steht Deutschland ohne Regierung bzw. mit nur einer Geschäftsführenden Regierung da. Das muss man mal schaffen.
Na gut es gibt auch keine Armee.
Das ist doch seit Gründung der BRD und der DDR so? Das mit der geschäftsführenden Regierung?
autochthon
16.12.2024, 18:15
Aber NEIN ,- wir sind eine Demokratie ,-
die Stümper erhalten eine weitere Resozialisierungs-Chance   :D
Das zeichnet unsere wunderbare Demokratie aus.
Das zeichnet unsere wunderbare Demokratie aus.
Darum lieben und verehren und schützen wir sie... :appl:
Du glaubst an den rot grünen Merz?
Im besten Fall kommt das BSW zusammen mit der AfD die Stimmen für eine Sperrminorität hin, ansonsten gnade uns Gott.
Minimalphilosoph
16.12.2024, 18:19
Bist Du auf einem Horrortrip ?
Nicht mehr. Ich halte das tatsächlich für möglich. Ich beschrieb es schon: Wenn Merz die Schlüsselministerien in der CDU verteilen kann, würde er für diese Macht, dem Habeck den "machtlosen" Kanzlerposten geben.
Achso....Horrortrip: 
https://www.youtube.com/watch?v=XHyn-iwxt5c
autochthon
16.12.2024, 18:20
Darum lieben und verehren und schützen wir sie... :appl:
Gruen klemmt gerade.
:appl:
erselber
16.12.2024, 18:21
Das ist doch seit Gründung der BRD und der DDR so? Das mit der geschäftsführenden Regierung?
Auch wieder richtig aber nicht so offensichtlich.
Minimalphilosoph
16.12.2024, 18:23
Ich bin kaum eine Minute hier, schon stürzt du dich zwanghaft auf meine Beiträge.
Das gefällt mir.
Nun bilde dir mal nichts darauf ein. Erstens sind sie genau mein Niveau und zweitens stehen sie immer in den aktuellen Beiträgen. 
Du bist der erste Nutzer, der sich beschwert, wenn er Rückmeldungen und Antworten auf seine Beiträge bekommt. 
Nun du wieder.
Im besten Fall kommt das BSW zusammen mit der AfD die Stimmen für eine Sperrminorität hin, ansonsten gnade uns Gott.
Nein,- als ich schrieb,- die nächste Regierung - hab ich an alles gedacht- aber mit Sicherheit nicht an Merz
autochthon
16.12.2024, 18:24
Nun bilde dir mal nichts darauf ein. Erstens sind sie genau mein Niveau und zweitens stehen sie immer in den aktuellen Beiträgen. 
Du bist der erste Nutzer, der sich beschwert, wenn er Rückmeldungen und Antworten auf seine Beiträge bekommt. 
Nun du wieder.
Beschwerde?? Ich schrub bereits, dass es mich freut.
Anhalter
16.12.2024, 18:27
Nein,- als ich schrieb,- die nächste Regierung - hab ich an alles gedacht- aber mit Sicherheit nicht an Merz
Leider ist es aber nicht unwahrscheinlich das Merz der nächste Kanzler wird ...
Wenn man aber den Prognosen Glauben schenkt, kommen wir wohl um Merz im Verbund mit den Grünen nicht herum.
Das ist ja das Problem der "Parlamentarischen Demokratie", das Volk bekommt immer das was es nicht haben wollte weil die Versager am Ende Kröten fressen, sprich Koalitionen bilden die mit politischer Willensbekundung  so viel gemein haben wie die sprichwörtliche Kuh vom Walzer tanzen.
erselber
16.12.2024, 18:32
Auch wenn das rechnerisch möglich und politisch wünschenswert wäre.

Ist die Rote Zora äh Sarah doch so „Machtg...“, dass sie dieses Potential nicht ausnutzen wird. Sondern eher mit dem Bierdeckel-Fritze und Brandmauer-Maurer-Meister kungelt. Vielleicht springt dann sogar ein Posten oder Pöstchen heraus.
Frankenberger_Funker
16.12.2024, 18:33
fett: Du bist ja noch plöder als ich dachte:D Wer hat denn diese Probleme erst verursacht:?  Das war die Merkel CDU und die geriert sich jetzt ausgerechnet als Problemlöser:crazy:. Der Merz wird weder den EE Unsinn beenden noch wird er MGs an den Grenzen aufstellen lassen um § 16a GG durchzusetzen
Ganz genau. Zumal es auch diese Merkel war, die den Atomausstieg eingeläutet hat, wodurch unsere Energieversorgungssicherheit nun extrem gefährdet ist. Super Leistung zum Wohle Deutschlands, dem sie ja angeblich dienen wollte.

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.