PDA

Vollständige Version anzeigen : Der deutsche Bundestag - die Sitzungen

Seiten : 1 [2] 3

Würfelqualle
16.12.2024, 18:41
Wieso das denn? Es ist ein ganz normaler Tag in der bundesrepublikanischen Demokratie.

Denkwürdig sind tatsächlich die "Thema geschlossen"-Stränge. Immer, wenn du dort den letzten Beitrag geschrieben hast. Ist das ein technisches Problem oder ne Mod-funktion? Ein "Basta und zu-Knopf?"
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197950-Womit-wir-Alle-verarscht-wurden&p=12188533#post12188533

Es ist wirklich komisch. Ich würde nie Stränge ohne Grund schließen, ohne vorher das OK vom Chef einzuholen.

Grenzer
16.12.2024, 18:41
Leider ist es aber nicht unwahrscheinlich das Merz der nächste Kanzler wird ...

Ich weiss ,- aber ich möchte mir heute meine gute Laune nicht gleich wieder verderben lassen ... :aggr:

Würfelqualle
16.12.2024, 18:46
Du glaubst an den rot grünen Merz?
Im besten Fall kommt das BSW zusammen mit der AfD die Stimmen für eine Sperrminorität hin, ansonsten gnade uns Gott.

Die Bär von der CSU sagte gerade in einem Welt Interwiev, dass es mit den Grünen keine Zusammenarbeit gibt. Koalitionen werden nach der Wahl geschlossen. Merz hat da aber etwas ganz anderes gesagt.

Anhalter
16.12.2024, 18:50
Ich weiss ,- aber ich möchte mir heute meine gute Laune nicht gleich wieder verderben lassen ... :aggr:

Das wollte ich sicherlich nicht !

marion
16.12.2024, 18:52
Die Bär von der CSU sagte gerade in einem Welt Interwiev, dass es mit den Grünen keine Zusammenarbeit gibt. Koalitionen werden nach der Wahl geschlossen. Merz hat da aber etwas ganz anderes gesagt.

das hat hoffentlich jemand zur späteren Beweisführung archiviert

marion
16.12.2024, 18:53
Es ist wirklich komisch. Ich würde nie Stränge ohne Grund schließen, ohne vorher das OK vom Chef einzuholen.

Kannst du überhaupt etwas selbst entscheiden:?

Würfelqualle
16.12.2024, 18:56

Sie meinte, dass ist anders interpretiert worden, wie es bei CDU/CSU beredet wurde.

Minimalphilosoph
16.12.2024, 18:57

Wahrscheinlich hast du Recht. Nun hat nämlich Klopperhorst dort einen Beitrag platziert und der Strang ist immer noch oder schon wieder geschlossen. :D

Ruprecht
16.12.2024, 19:02

So gefühlt hat in der Union Merz mehr zu bestimmen als die Bär.

Würfelqualle
16.12.2024, 19:06
So gefühlt hat in der Union Merz mehr zu bestimmen als die Bär.

Merz ist Vorsitzender und die Bär Stellvertretende.

Heinrich_Kraemer
16.12.2024, 19:07

Die CSUler sollen mal schön den Ball flach halten mit ihrem Wendehals-Söder. Söder war nach Fukushima plötzlich einer der schärfsten Befürworter für ein Atomstromaus bis spätestens 22, dann verlautbarte er eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene, wie in Österreich zu jener Zeit, dann will erplötzlich doch wieder Atomstrom aus Deutschland, dankte Merkel für ihre tolle Arbeit blabla, will jetzt nicht mit den Grünen koalieren blabliblubb.

Wenn schwarz-grün geht, dann wirds das geben. Die CSU kann nur froh sein, daß Hubsis FW in Bayern nach der SZ-Kampagne so zugelegt haben, daß er nicht mit grün koalieren musste. Sein ganzes Geschwafel dreht sich auf Landesebene aber immer um Aiwanger: Was erlaube Aiwanger?! Und sonst nix.

Die CDUCSU ist keinesfalls an einer Änderung der Politik Merkels und deren Ausfluss in der Ampel interessiert. Denn würde es um tatsächliche Inhalte zur Korrektur gehen, würden sie nicht die linksversiffte Brandmauer anbeten, sondern sich für Koalituionsverhandlungen alle Optionen offenhalten, um das Maximum ihres eigenen (lol z.T. abgekupfert bei der AfD) Programms umsetzen zu können, um den Wählerauftrag umzusetzen.

Klopperhorst
16.12.2024, 19:08

Im Kontrollzentrum steht:

Würfelqualle 08:29, 16.12.2024 Thema geschlossen Thema: [Womit wir Alle verarscht wurden] Forum: [Freie Diskussionen]

---

Würfelqualle
Wahrscheinlich hast du Recht. Nun hat nämlich Klopperhorst dort einen Beitrag platziert und der Strang ist immer noch oder schon wieder geschlossen. :D

Welcher Threads denn ?

Ruprecht
Merz ist Vorsitzender und die Bär Stellvertretende.

Die sind nicht in der selben Partei.

Würfelqualle
16.12.2024, 19:10

Würfelqualle 08:29, 16.12.2024 Thema geschlossen Thema: [Womit wir Alle verarscht wurden] Forum: [Freie Diskussionen]

---

Um einen Threads zu schließen, muss ich doch einen Haken machen und den habe ich definitiv nicht gemacht.

Klopperhorst
16.12.2024, 19:14
Um einen Threads zu schließen, muss ich doch einen Haken machen und den habe ich definitiv nicht gemacht.

Dann machst du irgendwas falsch, rechts unten Moderation -> Thema schließen, dort sind noch andere Optionen.
Wahrscheinlich klickst du falsch bisweilen.

---

Grenzer
16.12.2024, 19:19

Wir werden jetzt erstmal in eine intensive Zeit voller Lügen, Versprechungen und Schuldzuweisungen geschubbst,-
bevor dann die Parteien beginnen zu erklären , warum alles so und nicht anders laufen kann---- gähn....

Minimalphilosoph
16.12.2024, 19:19

---

Welcher Threads denn ?

Dann machst du irgendwas falsch, rechts unten Moderation -> Thema schließen, dort sind noch andere Optionen.

---

Nun ist er wieder offen.

Und Würfelqualle geht morgen zum Optiker.

Anhalter
16.12.2024, 19:20
Wir werden jetzt erstmal in eine intensive Zeit voller Lügen, Versprechungen und Schuldzuweisungen geschubbst,-
bevor dann die Parteien beginnen zu erklären , warum alles so und nicht anders laufen kann---- gähn....

Ja das befürchte ich auch ...

Würfelqualle
16.12.2024, 19:20

---

Bei Moderation unten kann ich gar kein Thema schließen. Nur unter dem letzten Beitrag, da steht Signatur anzeigen und darunter steht, Thema schließen, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde. Aber da müsste ich einen Haken setzen und das habe ich nicht gemacht.

Würfelqualle
16.12.2024, 19:23
Diese Auswahl hab ich bei Moderation

https://up.picr.de/49037313qt.jpg

Da ist nix mit Thema schließen.

Klopperhorst
16.12.2024, 19:31
...
Da ist nix mit Thema schließen.

Direkt bei Themen.
Nimmst du Tablet mit dicken Wurstfingern?

---

Würfelqualle
16.12.2024, 19:36
Direkt bei Themen.
Nimmst du Tablet mit dicken Wurstfingern?

---

Meinst du das ?

https://up.picr.de/49037380wa.jpg

Da achte ich peinlich drauf, dass ich da keinen Haken setze.

Cybeth
16.12.2024, 19:52
Merz wird der BRD Finished Kanzler werden. Da werdet ihr alle noch staunen, was auf euch noch zukommen wird.

Anhalter
16.12.2024, 20:01
Merz wird der BRD Finished Kanzler werden. Da werdet ihr alle noch staunen, was auf euch noch zukommen wird.

Ich glaube weniger zu staunen ...

Klopperhorst
16.12.2024, 20:01

https://www.youtube.com/watch?v=JFw-b9XABAk

---

Kaktus
16.12.2024, 20:03
Der hat uns gerade noch gefehlt! Sch....

Soraya
16.12.2024, 20:24
https://twitter.com/OlafScholz/status/1868737566004142344

Schadensbegrenzung

KatII
16.12.2024, 20:35
Immerhin, bei Schröder gings darum, dass es nicht zu tief in Besatzers Arsch kriechen wollte. Bei Scholz, weil er viel zu tief in Besatzers Arsch steckt. Oder habe ich Unrecht, wegen Scholzens Weigerungshaltung bez. Taurus?

Minimalphilosoph
16.12.2024, 20:39
Immerhin, bei Schröder gings darum, dass es nicht zu tief in Besatzers Arsch kriechen wollte. Bei Scholz, weil er viel zu tief in Besatzers Arsch steckt.

Da war der Schröder auch schon zu weit in die Tiefen der Besatzerarschlochhöhle vorgedrungen. Er hat sich zurück ziehen wollen, aber von hinten haben die anderen Spdler geschoben. :D

Sheharazade
16.12.2024, 20:39

Schadensbegrenzung

Wie jetzt?

Hier lässt Scholz seine Parteichefin abblitzen

https://images.bild.de/67605679a34dcb59b6664ba8/287ff1083f95cae98c40d4a644854daf,c46e7e5c?w=992

Dann kommt es zur Bruchlandung: Von der Seite nähert sich Esken. Scholz schaut kurz in die Richtung der herannahenden Parteichefin – und würdigt sie anschließend keines Blickes mehr. Als sie neben dem Männer-Duo zum Stehen kommt, suchen der Kanzler und sein Fraktionschef sofort das Weite.

https://images.bild.de/67605679a34dcb59b6664ba8/5c9749539e93a48a98de426c227d7720,9bb220ee?w=992

Sheharazade
16.12.2024, 20:40

Das ist zu befürchten. Dieser korrupte Geldsack verkauft das Land vollends.

Kreuzbube
16.12.2024, 20:43
Wie jetzt?

Hier lässt Scholz seine Parteichefin abblitzen

https://images.bild.de/67605679a34dcb59b6664ba8/287ff1083f95cae98c40d4a644854daf,c46e7e5c?w=992

Dann kommt es zur Bruchlandung: Von der Seite nähert sich Esken. Scholz schaut kurz in die Richtung der herannahenden Parteichefin – und würdigt sie anschließend keines Blickes mehr. Als sie neben dem Männer-Duo zum Stehen kommt, suchen der Kanzler und sein Fraktionschef sofort das Weite.

https://images.bild.de/67605679a34dcb59b6664ba8/5c9749539e93a48a98de426c227d7720,9bb220ee?w=992

Die Ratzen sind am Ende. Konnte auch kein gutes Ende nehmen...:)

Sheharazade
16.12.2024, 20:45
Die Ratzen sind am Ende. Konnte auch kein gutes Ende nehmen...:)

Diese Gurkentruppe ist zwar Geschichte, aber im Februar kommt nichts besseres.

Normalerweise müssten Handschellen klicken.

Würfelqualle
16.12.2024, 20:48
Wer hat bei der Vertrauensfragedebatte heute einen Ordnungsruf bekommen ? War das einer/eine von der Linke ?

Minimalphilosoph
16.12.2024, 20:51
Ich habe mir den heutigen Nachmittag in einer Zusammenfassung durch gelesen.

Keiner hat was falsch gemacht und die gleichen machen es nach den Neuwahlen dann besser.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/nach-schlagabtausch-im-bundestag-scholz-verliert-vertrauensfrage/

Bis auf eine 15 Euro Mindestlohnforderung bekommt die bundesrepubikanische Politik nichts mehr auf die Reihe.

KatII
16.12.2024, 21:03

Anders als unter Merkel wird Merz dem Trump die Stiefel lecken. Es wird anders. Ukraine-Konflikt wird gelöst.

Soraya
16.12.2024, 21:20
Wer hat bei der Vertrauensfragedebatte heute einen Ordnungsruf bekommen ? War das einer/eine von der Linke ?

Ja, der Pellmann.

Würfelqualle
16.12.2024, 21:21
Ja, der Pellmann.

Dankeschön

Zitat :

Die Politiker der Rechtsaußenpartei nennt Pellmann "Nazis" – und fängt sich dafür einen Ordnungsruf von Bundestagspräsidentin Bas.

Schlummifix
16.12.2024, 21:26

Sehr richtig.
Aber während bei kleinen Ladendieben "die Handschellen klicken",
genießen die ganz großen Verbrecher Straffreiheit.

Irgendwie komisch...
Man darf zwar keinen Kaugummi für 1 Euro klauen. Aber man darf Milliarden an Steuergeldern straffrei klauen.

KatII
16.12.2024, 21:26
Habeck hat tatsächlich zum Ende seiner Rede die sozialistische Losung "Internationale Solidarität" ausgerufen. Junge, Junge, das geht ab! :sark:

Kreuzbube
16.12.2024, 21:29
Habeck hat tatsächlich zum Ende seiner Rede die sozialistische Losung "Internationale Solidarität" ausgerufen. Junge, Junge, das geht ab! :sark:

"Ihr Irren aller Länder, vereinigt euch!":))

Soraya
16.12.2024, 21:33
Die Rede von Habeck war so schlecht nicht - hatte nur nichts mit ihm und der Realität zu tun :D bei dem pastoralen Geseier hab ich immer vergessen um was es eigentlich geht :D

Würfelqualle
16.12.2024, 22:00

Nicht die internationale Solidarität verlieren, weil Deutschland ausschert.

Würfelqualle
16.12.2024, 22:03

Wie so viele im Bundestag fehl am Platz. Ich hab sogar die ehem. Küchenhilfe Göring Eckardt da sitzen sehen. Warum sitz die da ?

Hay
16.12.2024, 22:04
Die Rede von Habeck war so schlecht nicht - hatte nur nichts mit ihm und der Realität zu tun :D bei dem pastoralen Geseier hab ich immer vergessen um was es eigentlich geht :D

Gespickt mit Lügen und Unterstellungen.

Grenzer
16.12.2024, 22:05

Proletarier aller Länder ,- verpfeift Euch !

Schlummifix
16.12.2024, 22:19

Habeck ist der schlimmste Typ, den ich kenne.
Ich finde es erschreckend, dass D einen solchen Menschenschlag hervorbringt.
In anderen Ländern gibt es so etwas gar nicht. Palmer ist auch von dieser Sorte.

Dieses selbstgerechte, bornierte Geseiere am Küchentisch,
dieses blöde, dandyhafte Ökogetue, während alles um ihn herum zusammenbricht,
dieses Wärmepumpen-Geschwafel. Wo kommt dieser Menschenschlag eigentlich her?

Cybeth
16.12.2024, 22:25
Ich habe mir den heutigen Nachmittag in einer Zusammenfassung durch gelesen.

Keiner hat was falsch gemacht und die gleichen machen es nach den Neuwahlen dann besser.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/nach-schlagabtausch-im-bundestag-scholz-verliert-vertrauensfrage/

Bis auf eine 15 Euro Mindestlohnforderung bekommt die bundesrepubikanische Politik nichts mehr auf die Reihe.Mit erhöhen des Mindestlohn hat die SPD schon mal eine Wahl gewonnen und genau darauf spekulieren sie wieder.

Cybeth
16.12.2024, 22:29
In anderen Ländern gibt es so etwas gar nicht. Palmer ist auch von dieser Sorte.

dieses Wärmepumpen-Geschwafel. Wo kommt dieser Menschenschlag eigentlich her?Habeck ist ein typischer BRDLing. Von dieser Sorte ist das Land randvoll. Diese Typen erinnern mich immer an eine Szene in Good Will Hunting. In der Kneipe, wo ein blonder Zopfträger den großen Macker markiert und als es ins Eingemachte geht, komplett den Schwanz einzieht. Halt ne typische BRD Hohlbratze.

Würfelqualle
16.12.2024, 22:30

dieses Wärmepumpen-Geschwafel. Wo kommt dieser Menschenschlag eigentlich her?

Na von seinem Urgroßvaters Walter Granzow (SS-Brigadeführer) und seines Großvaters Kurt Gramzow (SA-Obersturmführer) hat er nicht viel übernommen. Geboren wurde er in Lübeck, spricht dänisch. Die Söhne haben einen engen Bezug zur dänischen Minderheit in Deutschland, sprechen Dänisch untereinander und studieren (Stand: 2021) alle in Dänemark.

Habeck hat heute wieder böse die AfD im Bundestag angegriffen und der AfD Rassismus unterstellt.

Hay
16.12.2024, 22:55
Na von seinem Urgroßvaters Walter Granzow (SS-Brigadeführer) und seines Großvaters Kurt Gramzow (SA-Obersturmführer) hat er nicht viel übernommen. Geboren wurde er in Lübeck, spricht dänisch. Die Söhne haben einen engen Bezug zur dänischen Minderheit in Deutschland, sprechen Dänisch untereinander und studieren (Stand: 2021) alle in Dänemark.

Habeck hat heute wieder böse die AfD im Bundestag angegriffen und der AfD Rassismus unterstellt.

Ach, gucke mal an, das wußte ich wirklich nicht, dass seine Vorfahren auch schon Ideologen in der "richtigen Sache" waren, koste es, was es wolle.

Ich fand es schon einen Witz der Geschichte, dass die Grünen-Plakate zur letzten Wahl so einen braunen Touch hatten, also in der Farbe natürlich, und dass der Slogan auch an alte Zeiten erinnerte, zum Beispiel der "„Bereit, weil ihr es seid".

Wie gesagt, die Nationalsozialisten hatten ja auch schon so einen Ökowahn.

luggi69
16.12.2024, 23:04
Der Deutsche Bundestag entscheidet seit heute eh nix wichtiges mehr.

Bedeutet: Kaffe trinken, Essen gehen, Shoppen/Schöppeln u.v.m.

Täte das der Deutsche Michl, würde der entlassen werden!

Kreuzbube
16.12.2024, 23:08
Wie so viele im Bundestag fehl am Platz. Ich hab sogar die ehem. Küchenhilfe Göring Eckardt da sitzen sehen. Warum sitz die da ?

Als Vertreter fremder Interessen.

Sheharazade
16.12.2024, 23:11
Anders als unter Merkel wird Merz dem Trump die Stiefel lecken. Es wird anders. Ukraine-Konflikt wird gelöst.

Glaubst du wirklich? Merz dient nicht Trump, sondern der Ostküstenmafia und damit dem deep state.

Er wird die Taurus liefern und mit den grünen koalieren. Damit wird das Land bis 2029, endgültig den Locus heruntergespült.

Sheharazade
16.12.2024, 23:14
Sehr richtig.
Aber während bei kleinen Ladendieben "die Handschellen klicken",
genießen die ganz großen Verbrecher Straffreiheit.

Irgendwie komisch...
Man darf zwar keinen Kaugummi für 1 Euro klauen. Aber man darf Milliarden an Steuergeldern straffrei klauen.

und sie machen ungeniert weiter.....und die Schafe wählen im Februar wieder ihre Metzger.....

Minimalphilosoph
17.12.2024, 06:06
Ach, gucke mal an, das wußte ich wirklich nicht, dass seine Vorfahren auch schon Ideologen in der "richtigen Sache" waren, koste es, was es wolle.

Ich fand es schon einen Witz der Geschichte, dass die Grünen-Plakate zur letzten Wahl so einen braunen Touch hatten, also in der Farbe natürlich, und dass der Slogan auch an alte Zeiten erinnerte, zum Beispiel der "„Bereit, weil ihr es seid".

Wie gesagt, die Nationalsozialisten hatten ja auch schon so einen Ökowahn.

Hatten sie den?

Ruprecht
17.12.2024, 06:15

Schadensbegrenzung
Wobei ich hier den Bundesolaf verstehen kann, wenn die Esken auf mich zusteuern würde, ich würde auch mein Heil in der Flucht suchen.

Ruprecht
17.12.2024, 06:19
In den BT reingewählt hat die wirklich niemand, hatte halt das Glück ein Dauerabo für einen Listenplatz zu ergattern.

Würfelqualle
17.12.2024, 07:01
In den BT reingewählt hat die wirklich niemand, hatte halt das Glück ein Dauerabo für einen Listenplatz zu ergattern.

Nachdem Steingeier den Bundestag auflöst, müsste die ja eigentlich auch verschwinden, oder?

Ruprecht
17.12.2024, 07:04
Nachdem Steingeier den Bundestag auflöst, müsste die ja eigentlich auch verschwinden, oder?
Ich gehe mal stark davon aus das die auch für den Februar einen sicheren Listenplatz bei Grün ertgattert hat, so etwas wie die bekommt man nicht los.

Würfelqualle
17.12.2024, 07:05
Der Deutsche Bundestag entscheidet seit heute eh nix wichtiges mehr.

Bedeutet: Kaffe trinken, Essen gehen, Shoppen/Schöppeln u.v.m.

Täte das der Deutsche Michl, würde der entlassen werden!

Mit einem fünfstelligen Bürgergeld lässt sich ja auch gut leben. MERZ möchte ja das Bürgergeld auf den Kopf stellen. Seins auch ? Genau mein Humor.

Pommes
17.12.2024, 07:06
Auch wenn das rechnerisch möglich und politisch wünschenswert wäre.

Ist die Rote Zora äh Sarah doch so „Machtg...“, dass sie dieses Potential nicht ausnutzen wird. Sondern eher mit dem Bierdeckel-Fritze und Brandmauer-Maurer-Meister kungelt. Vielleicht springt dann sogar ein Posten oder Pöstchen heraus.

Ihre Wähler würden ihr das nicht nachsehen, erst recht nicht die die sie bei der AfD abgegriffen hat, Wagenknecht liefe also hohes Risiko nach einer Legislatur von der Bildfläche zu verschwinden.

Pommes
17.12.2024, 07:10

Der Fall "FDP" hat doch gezeigt das in der Not der Teufel Fliegen frißt, das wird im Fall der CDU/CSU nicht anders sein.
Um an die Futtertröge zu kommen wird das Volk verarscht was das Zeug hält.

Silencer
17.12.2024, 09:20
.... eine ganz üble Geschichte - schlimmer geht nimmer....

Doch! Mit Merz wird schlimmer. Garantiert.

Differentialgeometer
17.12.2024, 09:44
Meinst du das ?

https://up.picr.de/49037380wa.jpg

Da achte ich peinlich drauf, dass ich da keinen Haken setze.
Offenbar nicht genug…. :auro: Das hat bisher kein Mod mit dieser Vehemenz hinbekomen….

Hay
17.12.2024, 10:29
Hatten sie den?

Ja, tatsächlich. Erst einmal die Zuwendung zum ursprünglichen, nordischen Leben, zum Sport und der Askese, alles im Gegensatz zum Kaiserreich und der Weimarer Republik, den Mythos der weiten, nordischen Landschaften, und dann gab es 1935 das erste Reichsnaturschutzgesetz und die Volkspflege, die die Vorform des "unser Dorf soll schöner werden" war. Auch Hitler war sehr naturbegeistert und zudem, was man ja auch heutzutage in Kombination mit dem grünen Gedanken häufig antrifft, Vegetarier.

Grenzer
17.12.2024, 10:31
Doch! Mit Merz wird schlimmer. Garantiert.

Stimmt ,- deshalb Mundagitation gegen Merz ,- wo auch immer man gerade ist,-
man kann es vielleicht noch verhindern...

:germane:

Minimalphilosoph
17.12.2024, 12:16
Ja, tatsächlich. Erst einmal die Zuwendung zum ursprünglichen, nordischen Leben, zum Sport und der Askese, alles im Gegensatz zum Kaiserreich und der Weimarer Republik, den Mythos der weiten, nordischen Landschaften, und dann gab es 1935 das erste Reichsnaturschutzgesetz und die Volkspflege, die die Vorform des "unser Dorf soll schöner werden" war. Auch Hitler war sehr naturbegeistert und zudem, was man ja auch heutzutage in Kombination mit dem grünen Gedanken häufig antrifft, Vegetarier.

Tatsächlich ein Umweltwahn! :dg:

erselber
17.12.2024, 15:27
Ihre Wähler würden ihr das nicht nachsehen, erst recht nicht die die sie bei der AfD abgegriffen hat, Wagenknecht liefe also hohes Risiko nach einer Legislatur von der Bildfläche zu verschwinden.

Na ja was sagte Plappelena mal sinngemäß? "Was interessieren mich meine Wähler?"

Da kann sie weitere 4 Jahre an den Honigtöpfen naschen.

luggi69
17.12.2024, 21:05
Na ja was sagte Plappelena mal sinngemäß? "Was interessieren mich meine Wähler?"

Da kann sie weitere 4 Jahre an den Honigtöpfen naschen.

Und mit den Bundes-Luxus-Jets nicht nur wöchentlich um die Welt tingeln, sondern auch mal 300 km innerhalb Europas.

Bei Betrachtung der Insassen des Reichstages besteht sehr oft mangelndes Interesse vieler Parlamentatrier an den Sitzungen teilzunehmen.
Wenn doch, tippen über 50 Prozent auf ihren Handys herum, manch einer schläft gelegentlich ein.

Vorbildfunktionen für Kinder und Jugendliche!

Soraya
29.01.2025, 14:25
3 tolle Tage gehen jetzt los mit der Regierungserklärung von Scholz...

Soraya
29.01.2025, 15:09
Merz erklärt offene Abstimmung: "Es kann sein, dass die AfD erstmals eine Mehrheit für ein Gesetz ermöglicht. Das bereitet mir größtes Unbehagen. Aber vor die Wahl gestellt, ohnmächtig zu zu sehen, wie Menschen bedroht, vergewaltigt, ermordet werden, entscheide ich mich dafür."

Soraya
29.01.2025, 15:25
https://twitter.com/AlexWallasch/status/1884605040435875921

Soraya
29.01.2025, 18:00
Merz gewinnt die Abstimmung. Wie die da alle toben

Soraya
29.01.2025, 18:30
https://twitter.com/ben_brechtken/status/1884648542142112187

:haha:

Ophiuchus
29.01.2025, 19:24
Merz gewinnt die Abstimmung. Wie die da alle toben

Aber würde er als Kanzlerin was bewegen ?
Die Union hat Mio. reingelassen , die Ampel will Mio. nicht rauslassen !
Da ist es egal wer am 23 .gewinnt , wenn die AfD keine absolute Mehrheit erringt !

denkmalnach
29.01.2025, 19:30
Aber würde er als Kanzlerin was bewegen ?
Die Union hat Mio. reingelassen , die Ampel will Mio. nicht rauslassen !
Da ist es egal wer am 23 .gewinnt , wenn die AfD keine absolute Mehrheit erringt !

Genau so sieht's aus. Dem lässt sich nichts hinzufügen.

der Karl
30.01.2025, 14:42
Erhebliche Verbesserungen für SED-Opfer beschlossen
Berlin: (hib/SCR) Opfer des SED-Regimes sollen künftig verfolgungsbedingte Gesundheitsschäden leichter anerkennen lassen können. Zudem soll die sogenannte SED-Opferrente zum 1. Juli 2025 erhöht und ab dem Jahr 2026 dynamisiert werden. Außerdem wird ein bundesweiter Härtefallfonds für SED-Opfer eingerichtet. Den entsprechenden „Entwurf eines Sechsten Gesetzes zur Verbesserung rehabilitierungsrechtlicher Vorschriften für Opfer der politischen Verfolgung in der ehemaligen DDR“ (20/12789 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/127/2012789.pdf)) der Bundesregierung nahm der Rechtsausschuss am Mittwochmorgen in erheblich geänderter Fassung einstimmig an. Der Bundestag wird sich am Donnerstag abschließend mit dem geänderten Gesetzentwurf befassen.
............

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1042188

Da hierfür selbstverständlich keine Rücklagen vorhanden, geht dies sicherlich zu Lasten der gesetzlichen RV - Klasse!!

Die da von drüben nehmen aber auch wirklich alles mit, was nur so geht.

kreuzer
30.01.2025, 16:27
Erhebliche Verbesserungen für SED-Opfer beschlossen

Die da von drüben nehmen aber auch wirklich alles mit, was nur so geht.

Ich glaube das sind Hunderttausende und aber Hundertausende.
Du hast leider keine Ahnung. Es ist sehr schwer da überhaupt eine Opferrente bewilligt zu bekommen, denn du mußt nachweisen, das kein krimineller Hintergrund bestanden hat. Die DDR Justiz hat das nämlich gern kriminalisiert.
Kommen wir zu Fakten, im Jahr 2024 bezogen genau 38 000 Ts Leute bundesweit eine durchschittliche Opferrente von 330 €/monatl. macht ca. 15 Millionen im Jahr und zwar sehr fallend, weil jedes Jahr Leute sterben, wie mein Onkel vor 2 Jahren.
Das sind 10 % von dem was das Land Berlin monatlich für Flüchtlinge ausgibt, eine richtige Riesensumme.
Man laufen hier Leute rum....
kreuzer

der Karl
30.01.2025, 19:10
330 x 12 x 38000= 150480000 / also gut € Mio 150

Leicht verschätzt - aber gar noch mit dem Versuch, mit 'ner Beleidigung zu enden!

Hat schon seinen Grund, warum ich gewisse .......nicht ab kann.

Soraya
25.03.2025, 12:17
Upps.. die Küchenhilfe und Roth haben die interne Kampfabstimmung verloren und der Nouripour wird Bundestagsvizepräsident für die Grünen

Soraya
25.03.2025, 12:24
So geht das
https://twitter.com/niusde_/status/1904488109485535609

Soraya
25.03.2025, 12:27
https://twitter.com/DrBerndBaumann/status/1904481059573567611

Jedes Wort ein Treffer.

Silencer
25.03.2025, 13:11
Upps.. die Küchenhilfe und Roth haben die interne Kampfabstimmung verloren und der Nouripour wird Bundestagsvizepräsident für die Grünen

Die sind alle 3 unterirdisch.
Und Nouripour will jetzt Scharia in das deutsche GG implementieren wo es nur geht.
Der müsste für diese Aussage angeklagt werden und nicht BT-Vize zu spielen.

Silencer
25.03.2025, 13:22
https://twitter.com/DrBerndBaumann/status/1904481059573567611

Jedes Wort ein Treffer.

Und mir gefällt es wie er den Gysi ignoriert, den würde ich als AfD Mann ganze 4 Jahre
bei meinen Reden nicht begrüßen. Strafe muß sein.

Würfelqualle
25.03.2025, 13:25
So geht das
https://twitter.com/niusde_/status/1904488109485535609

Über 10.000 € Steuergelder im Monat abgreifen und ein Buch lesen.

Chronos
25.03.2025, 13:26

Augen auf bei der Berufswahl! :versteckt:

Würfelqualle
25.03.2025, 13:31
Augen auf bei der Berufswahl! :versteckt:

Damals hab ich mich noch nicht für Politik interessiert.

Flüchtling
25.03.2025, 13:33

Wenn er sich selbst und seine Kumpanen wenigstens mit darin erkennen würde! :spiegel:

Lykurg
25.03.2025, 13:34
Macht die Schwatzbude endlich dicht! (Frei nach Bismarck)

Würfelqualle
25.03.2025, 13:34
Julia Klöckner, was für eine Überraschung. Hatte ja ihre Einführungsrede schon am Plenarsitz.

Silencer
25.03.2025, 13:35

Würfel, du musst dich erst informieren was das für ein Buch ist, und wer da gerade Unsinnigkeiten
von der Kanzel absondert.
Aber sie (CDU/CSU) wußten wen sie da gewählt haben. Das ist Heuchelei.
Höcke ist viel sauberer als Gysi, und Gauland im Vergleich ist ein Musterdemokrat der deutschen
ehemaligen Demokratie.

Minimalphilosoph
25.03.2025, 13:38

Ich finde das ist eine gelungene Provokation. Der Sepp ist wohl noch nicht auf links gedreht.

Das Buch sollte man kennen und der ganzen linken Mischpoke sollte man ein Exemplar davon auf den Platz legen.

Soraya
Ganz gang schwaches Ergebnis für Klöckner. 62 %. HILFE

Silencer
Mal gucken ob sich die Julia irgendwie neutral zur AfD äussert, oder ob sie bereits
entsprechend geschult worden ist.

Silencer
25.03.2025, 13:39

Hätte sie vorher auch mit der AfD gesprochen, hätte sie 82% gehabt.

Soraya
25.03.2025, 13:40
Immerhin eine attraktive Frau mal an der Spite, hat auch was

https://pbs.twimg.com/media/Gm4hyUvXMAAXQ6U?format=jpg&name=small

Würfelqualle
25.03.2025, 13:46

Bei ihrer Wahl gab es 382 Ja- und 204 Nein-Stimmen, zudem 31 Enthaltungen und 5 ungültige Stimmen.

Soraya
25.03.2025, 13:49
Finde ihre Rede sehr gut

Würfelqualle
25.03.2025, 13:50
Hätte sie vorher auch mit der AfD gesprochen, hätte sie 82% gehabt.

Hab irgendwo gelesen, dass sie von einer, oder mehreren Partei/en unter Druck gesetzt wurde. Sie bot ja an, mit der AfD zu reden, hatte aber dann keine Zeit an diesem Tag. Die AfD bot einen Ausweichtermin an, an dem konnte sie dann auch nicht.

Soraya
25.03.2025, 13:52
https://twitter.com/djpr/status/1904514281283977689

Chronos
25.03.2025, 13:54
Immerhin eine attraktive Frau mal an der Spite, hat auch was

https://pbs.twimg.com/media/Gm4hyUvXMAAXQ6U?format=jpg&name=small

Richtig, und vor allem eine, die als Winzerstochter was vom Wein versteht.

Es geht wieder aufwärts mit Deutschland..... :))

Eridani
25.03.2025, 13:54
https://www.deutschland.de/sites/default/files/media/image/germany-trees-forest-fires-droughts-bark-beetles-julia-kloeckner.jpg

Julia Klöckner (52)
CDU

Würfelqualle
25.03.2025, 13:56
Würfel, du musst dich erst informieren was das für ein Buch ist, und wer da gerade Unsinnigkeiten
von der Kanzel absondert.
Aber sie (CDU/CSU) wußten wen sie da gewählt haben. Das ist Heuchelei.
Höcke ist viel sauberer als Gysi, und Gauland im Vergleich ist ein Musterdemokrat der deutschen
ehemaligen Demokratie.

Hab die DDR Fahne auf dem Buchtitel nicht gesehen. Dachte das ist so ein Buch über 1933 bis 1945 und bezieht sich auf die AfD. Mein Fehler.

Würfelqualle
25.03.2025, 14:16
Der AfDler bekommt niemals den Vizeposten. Die Brandmauer steht. Wenn mal unsere deutschen Grenzen so gesichert wären, wie die Brandmauer zur AfD.

Update

Der AfD-Kandidat Gerold Otten scheitert! Er bekam 185 Ja-Stimmen, 411 Nein-Stimmen und 10 Enthaltungen. Zu wenig, um als Vize gewählt zu werden.

Soraya
25.03.2025, 14:22
Der AfDler bekommt niemals den Vizeposten. Die Brandmauer steht. Wenn mal unsere deutschen Grenzen so gesichert wären, wie die Brandmauer zur AfD.

Ja. Ein Trauerspiel

Soraya
25.03.2025, 14:27
Wenn ich diesen Lügen Fritz da sehe gerade im Interview.

Würfelqualle
25.03.2025, 14:54
Wenn ich diesen Lügen Fritz da sehe gerade im Interview.

Angeblich bot die AfD der Klöckner einen Termin an, der genau in den Kirchentermin gefallen ist.

Merz du Lügner.

Soraya
25.03.2025, 15:46
Ramelow mit 2 Stimmen mit ach und Krach gewählt

Otten durchgefallen

Schlummifix
25.03.2025, 15:48
Unsere Oberdemokraten mobben wieder die aktuell stärkste, deutsche Partei.

Soraya
25.03.2025, 15:49
AfD lässt für Otten erneut abstimmen...das bringt doch nichts

Sepp Tember
25.03.2025, 15:52
AfD lässt für Otten erneut abstimmen...das bringt doch nichts

Würde es unter erzieherische Maßnahme wegbuchen.. Wer nicht hören will muß nachsitzen :-)

Soraya
25.03.2025, 16:01
Beatrix von Storch: Wir könnten Mutter Theresa aufstellen - sie würde nicht gewählt werden.

Lars Gutsein
25.03.2025, 16:02
Beatrix von Storch: Wir könnten Mutter Theresa aufstellen - sie würde nicht gewählt werden.
Jesus Christus himself ebenso nicht

Grenzer
25.03.2025, 16:04

Die bewusste Blockierung der demokratisch gewählten AfD ist
ein Beleg für die antidemokratische Gesinnung der verbohrten Altparteien !

Und eine Schande für Deutschland....

Cybeth
25.03.2025, 18:21

Und eine Schande für Deutschland....Nur juckt das hier niemanden und schon gar nicht den woken, durchgeimpften Bunti :aggr:

Eridani
25.03.2025, 18:22

Und eine Schande für Deutschland....

Obwohl die AfD jetzt nur noch 4,6% hinter der CDU (https://dawum.de/Bundestag/) liegt - und somit zweitstärkste Partei in Deutschland ist, - bekommt sie keine Posten in Regierungsämtern.
Diese "Mauer gegen Rechts" hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, - sondern ist vielmehr Ausdruck einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur!

Cybeth
25.03.2025, 18:30
Obwohl die AfD jetzt nur noch 4,6% hinter der CDU liegt - und somit zweitstärkste Partei in Deutschland ist, - bekommt sie keine Posten in Regierungsämtern.
Diese "Mauer gegen Rechts" hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, - sondern ist vielmehr Ausdruck einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur!Die CDU hätte auch regulär nur 22% und nur ganz knapp vor der AfD. Kann nicht sein, dass so ein Schmierlappenverein wie die CSU einfach dazu gezählt wird. Die würden im Bund nämlich um die 5% Hürde kämpfen.

Eridani
25.03.2025, 18:33
Die CDU hätte auch regulär nur 22% und nur ganz knapp vor der AfD. Kann nicht sein, dass so ein Schmierlappenverein wie die CSU einfach dazu gezählt wird. Die würden im Bund nämlich um die 5% Hürde kämpfen.

Das sind letzte Rückzugsgefechte der Systemparteien. Finden in Deutschland nicht bald große Veränderungen statt, ist ein Sieg der AfD nicht mehr aufzuhalten.

Soraya
25.03.2025, 19:01
https://images.bild.de/67e2e9fc76e29254535e723c/2dc749e3620226546e81f55aa18ee9de,68a0aef0?w=992

Kurti
25.03.2025, 20:10
Obwohl die AfD jetzt nur noch 4,6% hinter der CDU (https://dawum.de/Bundestag/) liegt - und somit zweitstärkste Partei in Deutschland ist, - bekommt sie keine Posten in Regierungsämtern.
Diese "Mauer gegen Rechts" hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, - sondern ist vielmehr Ausdruck einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur!"Regierungsämter" werden üblicherweise an die Regierungsparteien vergeben.

Eridani
25.03.2025, 20:12
https://images.bild.de/67e2e9fc76e29254535e723c/2dc749e3620226546e81f55aa18ee9de,68a0aef0?w=992

Wie gehabt: Ganz links ein Türke - ganz rechts ein Linksextremist .....nichts wird sich ändern in diesem Land.

Soraya
25.03.2025, 20:20
Wie gehabt: Ganz links ein Türke - ganz rechts ein Linksextremist .....nichts wird sich ändern in diesem Land.

Nein. Absolut nix. Es ist auch gar nicht gewollt.

Soraya
25.03.2025, 20:20
Der "Türke" ist übrigens ein Iraner oder?

Eridani
25.03.2025, 20:24

Zumindest auch ein Moslem............

Eridani
25.03.2025, 20:29

Stimmt....muss mich verbessern >

https://www.google.de/search?q=Nouripour+Biografie&sca_esv=7192b93f213118e1&biw=1632&bih=771&ei=sgPjZ_iFE8ioi-gPvOCesAo&ved=0ahUKEwj4pp65-6WMAxVI1AIHHTywB6YQ4dUDCBA&uact=5&oq=Nouripour+Biografie&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiE05vdXJpcG91ciBCaW9ncmFm aWVIxF5QhgZY7FlwAngBkAEAmAFSoAG0BqoBAjExuAEDyAEA-AEB-AECmAIEoAK4AagCCsICChAAGLADGNYEGEfCAhAQABgDGLQCGOo CGI8B2AEBwgIQEC4YAxi0AhjqAhiPAdgBAcICCxAuGIAEGLEDG IMBwgIKEAAYgAQYQxiKBcICBRAAGIAEwgIIEAAYgAQYxwPCAho QLhiABBixAxiDARiXBRjcBBjeBBjfBNgBApgDCPEFQVodOk-r-2WIBgGQBgi6BgQIARgKugYGCAIQARgUkgcBNKAHtxyyBwEyuAe pAQ&sclient=gws-wiz-serp

Ruprecht
26.03.2025, 09:40
Wenn die AfD nicht den Merz wählt, würde es für Klingbeil mit Rotrotgrün als Kanzler reichen.
Das gestrige Hofieren der Kommunisten im BT deudet ganz darauf hin.
Wäre der Lacher schlechthin, schlimmer als Schwarzrot wäre das auch nicht.
Ich würde zu gerne das Gesicht vom Merzel sehen wenn das eintreten würde.

Querfront
26.03.2025, 09:45
Wenn die AfD nicht den Merz wählt, würde es für Klingbeil mit Rotrotgrün als Kanzler reichen.
Das gestrige Hofieren der Kommunisten im BT deudet ganz darauf hin.
Wäre der Lacher schlechthin, schlimmer als Schwarzrot wäre das auch nicht.
Ich würde zu gerne das Gesicht vom Merzel sehen wenn das eintreten würde.

Ich rechne ja noch immer damit, dass Habeck Kanzler wird. :D Nur so kann dem Klimaschutz im GG Rechnung getragen werden.:hzu:

Würfelqualle
26.03.2025, 09:49
Ich rechne ja noch immer damit, dass Habeck Kanzler wird. :D Nur so kann dem Klimaschutz im GG Rechnung getragen werden.:hzu:

Und dann 1 Billion € für den Klimaschutz ?

Schlummifix
26.03.2025, 09:53
… die Union wanzt sich auch immer mehr an die SED ran….da geht was;
wobei Merz noch viel besser lügen kann, als zum Beispiel Walter Ulbricht oder Gysi

pixelschubser
26.03.2025, 09:53
Kann man diese Vögel nicht auch mal dem Amt angemessen einkleiden?!

Die sehen alle aus wie in die Klamotte „reingeborgt“.

Flüchtling
26.03.2025, 09:55

:hzu:
Ist doch dem Amt angemessen! ;-)

pixelschubser
26.03.2025, 09:55
Und dann 1 Billion € für den Klimaschutz ?

Der Doorkeeper Schuldenbremse ist ja schaffottiert. Los geht die wilde Fahrt!

pixelschubser
26.03.2025, 09:58
:hzu:
Ist doch dem Amt angemessen! ;-)

Richtig. Der Ramelow sieht aus wie ein Kasper. Aber seine heißgeliebten Neger verkleiden sich ja auch gerne so.

Schlummifix
26.03.2025, 10:00
Richtig. Der Ramelow sieht aus wie ein Kasper. Aber seine heißgeliebten Neger verkleiden sich ja auch gerne so.

Der wurde doch abgewählt… Und jetzt haben sie ihn irgendwie in den Bundestag reingewanzt.
diese Vögel verstehen es, für ihre Pfründe zu sorgen….

Klopperhorst
26.03.2025, 10:00
Schlimmer als ihr Aussehen ist was sie im Kopf haben.
Außer Narzissmus und Machtstreben ist da nichts vorhanden.
Deutschlandfeinde eben.

---

Würfelqualle
26.03.2025, 10:04

https://up.picr.de/49409107ky.jpg

pixelschubser
26.03.2025, 10:10
Der wurde doch abgewählt… Und jetzt haben sie ihn irgendwie in den Bundestag reingewanzt.
diese Vögel verstehen es, für ihre Pfründe zu sorgen….

Posten und Pöstchen. Allesamt nicht korrumpierbar. Genau mein Humor!
Wer sein politisches Amt vetliert, sollte in der Politik auch nichts mehr zu melden haben. Punkt. Weg damit!

Allein wie son Typ wie Spahn sich aufspielt. Dieser Verbrecher gehört in den Knast!

Ruprecht
26.03.2025, 10:12

Die zweite von Links, so einen Anzug hatte immer Egon Olsen an.

pixelschubser
26.03.2025, 10:17
https://up.picr.de/49409107ky.jpg

Mit nem glückseeligen „Inshallah!“ hat er die Messerstecher und Vergewaltiger begrüßt.

Deutsche dachten sich: „Guten Tag. Guten Morgen gibts hier nicht!“

pixelschubser
26.03.2025, 10:19
Die zweite von Links, so einen Anzug hatte immer Egon Olsen an.

Fehlen nur noch Melone, der Zigarrenstumpen und…..der Plan! Egon hatte immer einen.

Schlummifix
26.03.2025, 10:25
Posten und Pöstchen. Allesamt nicht korrumpierbar. Genau mein Humor!
Wer sein politisches Amt vetliert, sollte in der Politik auch nichts mehr zu melden haben. Punkt. Weg damit!

Allein wie son Typ wie Spahn sich aufspielt. Dieser Verbrecher gehört in den Knast!

Der Lump wurde im Land abgewählt, und taucht im Bund gleich wieder auf ?

Ruprecht
26.03.2025, 10:57
Fehlen nur noch Melone, der Zigarrenstumpen und…..der Plan! Egon hatte immer einen.

Und am Ende ab in den Knast.

Achilleas
26.03.2025, 12:15
„DAS IST EIN SKANDAL!“

https://www.youtube.com/watch?v=MVpmjMKiHQc&ab_channel=KurbelTV

Auch wenn die AfD Jesus Christus aufstellen würde, hätten ihn die Kartell-Parteien abgelehnt!

BrüggeGent
26.03.2025, 12:22

"Der Mensch ist ein krummes Holz..." (Volksmund)

BrüggeGent
26.03.2025, 12:26
… die Union wanzt sich auch immer mehr an die SED ran….da geht was;
wobei Merz noch viel besser lügen kann, als zum Beispiel Walter Ulbricht oder Gysi

Diese SED ist doch schon längst in der BRD angekommen.
Keine NVA-Verklärung mehr...aber Zustimmung zur Bundeswehraufrüstung.

Soraya
26.03.2025, 14:55
Dieser hasserfüllte Blick der Hasselmann

https://twitter.com/drumheadberlin/status/1904843645330559430

Grenzer
26.03.2025, 14:57
Dieser hasserfüllte Blick der Hasselmann

https://twitter.com/drumheadberlin/status/1904843645330559430

So kucken auch Zobelzüchter ,- wenn ihnen die Felle wegschwimmen... :haha:

Grenzer
26.03.2025, 15:01
Die nächste Klatsche für die Hotelsteuerpartei...

NACHRICHTEN
https://www.n-tv.de/img/25658267-1742992261000/17-6/750/515377601.jpg (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Eine-100-Milliarden-Euro-schwere-Erleichterung-fuer-Kanzler-Merz-article25658016.html) Kommentare (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Eine-100-Milliarden-Euro-schwere-Erleichterung-fuer-Kanzler-Merz-article25658016.html)
Karlsruhe stärkt Umverteilung Eine 100 Milliarden Euro schwere Erleichterung für Kanzler Merz (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Eine-100-Milliarden-Euro-schwere-Erleichterung-fuer-Kanzler-Merz-article25658016.html) Die Klage gegen den Solidaritätszuschlag scheitert. Weder hat das Bundesverfassungsgericht ein Problem mit den weiter bestehenden Kosten der Wiedervereinigung noch mit der einseitigen Belastung von Spitzenverdienern. Schwarz-Rot kann aufatmen, die FDP erntet die nächste Klatsche.

Aquifolium
26.03.2025, 18:56
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250326185624-waHre Dem0Kraten.jpg

navy
01.05.2025, 07:54
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250326185624-waHre Dem0Kraten.jpg

kennen die Altparteien nicht, die können noch nicht lesen

Soraya
08.05.2025, 12:47
Gedenkstunde zum Kriegsende vor 80 Jahren

https://pbs.twimg.com/media/Gqa1P7aXUAAfQNb?format=jpg&name=small

Klöckner mit einer berührenden Rede gerade

Soraya
10.05.2025, 13:19
Julia Klöckner zum Tod von Margot Friedländer

Margot #Friedländer (https://www.facebook.com/hashtag/friedl%C3%A4nder?__eep__=6&__cft__[0]=AZUvjEsPtye6bKG39S7MdNgvL-CvmieO_fludnvGyU7eN8CX26qV_YqZ2Nx86LxDqGj-KO1j-i3exDq5Ti1E4f4em3zuZHHn-3YZgRMZLgBMwix_1Kb8oxTv8oenLJXydyvZz9ij-qzO6VkXUWiMj0qrvAnjuOY1adT-9yamsGpwMN_MOzAPDd5GDBhPRDgFvb8-r1PuJUYIgPWiJd8TyIhD&__tn__=*NK-R) - in tiefer Trauer verneige ich mich vor einer großherzigen Zeitzeugin, die mit ihrer Offenheit und Zugewandtheit Menschen berührte. Gestern vor 80 Jahren wurde sie in Thersienstadt befreit. Leider konnte sie nicht mehr an der Gedenkfeier im Deutschen Bundestag teilnehmen. Margot Friedländer verstand ihre Erinnerungen als einen Auftrag für die Zukunft: ´Seid Menschen!´ – mit dieser schlichten, aber eindringliche Botschaft verdichtete sich ihre Lebensweisheit, gewonnen im Angesicht von Unmenschlichkeit.Die letzten Worte ihrer Mutter – ´Versuche, dein Leben zu machen´ – verwandelte Margot Friedländer in ein Vermächtnis, das ihr Kraft gab.

Nach Jahrzehnten im amerikanischen Exil sie 2010 im Alter von 88 Jahren, an ihren Geburtstort Berlin zurückzukehren und sich ihre Heimat ´zurückzuholen´. Ein Zeichen menschlicher Größe. Und ein großes Geschenk für Deutschland.

Vor dem Hintergrund ihrer außergewöhnlichen Lebensleistung habe ich entschieden, zu Beginn der kommenden Sitzungswoche im Deutschen Bundestag für die Abgeordneten ein #Kondolenzbuch (https://www.facebook.com/hashtag/kondolenzbuch?__eep__=6&__cft__[0]=AZUvjEsPtye6bKG39S7MdNgvL-CvmieO_fludnvGyU7eN8CX26qV_YqZ2Nx86LxDqGj-KO1j-i3exDq5Ti1E4f4em3zuZHHn-3YZgRMZLgBMwix_1Kb8oxTv8oenLJXydyvZz9ij-qzO6VkXUWiMj0qrvAnjuOY1adT-9yamsGpwMN_MOzAPDd5GDBhPRDgFvb8-r1PuJUYIgPWiJd8TyIhD&__tn__=*NK-R) auslegen zu lassen. Diese Entscheidung, die einer Persönlichkeit gilt, die dem Parlament nicht angehörte, habe ich als besondere Ausnahme getroffen.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t51.75761-15/496875863_18506526505058189_3728216382526237711_n. jpg?stp=dst-jpg_s600x600_tt6&_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=dVB2KU6CDBYQ7kNvwFPVLGo&_nc_oc=AdmxH472LUWhJVcGUlqQuSx7tve56pYrDaE8Iovprut xolnyB4gZx-z6GcsotIhoB2y7WxjDvE0rOd3cf_sLLZRt&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=931NcYN66ohmvazhKnAesg&oh=00_AfIwByhVgqY5uunMEZ3Y8pq_inibSCRlwCL3iGUFkGEW 0A&oe=68251520

Soraya
12.05.2025, 16:15
https://twitter.com/JuliaKloeckner/status/1921924361495204260

Soraya
14.05.2025, 13:22
Klöckner kämpft mit den Tränen bei der Gedenkrede für Friedländer..

jetzt die Regierungserklärung von Merz

HerrMayer
14.05.2025, 13:24
Klöckner kämpft mit den Tränen bei der Gedenkrede für Friedländer..

jetzt die Regierungserklärung von Merz

Ich muss an die Aussage von Purple bei Friedländer denken.

Dass du dir den Friedrich Merz noch anhören kannst. Respekt!

Soraya
14.05.2025, 13:26
Nach dem Fritze kommt Dr Weidel

Soraya
14.05.2025, 13:32
https://twitter.com/gaborhalasz1/status/1922614539029229725

autochthon
14.05.2025, 14:12
In der noch laufenden Regierungserklärung erneuert er die unverbrüchliche Staatsräson der BRD zu Israel!!!!

Soraya
14.05.2025, 14:15
Kein Mindestlohn der von der Regierung vorgeschrieben wird. Sehr gut

autochthon
14.05.2025, 14:15
"Deutschland ist ein Einwanderungsland! Das WAR so - Das IST so - Und das BLEIBT so"!!!!!!!

(Zitat Merz eben gerade)

Lars Gutsein
14.05.2025, 14:35
Nach dem Fritze kommt Dr Weidel
könnte irgendwer der Weidel bitte mal die Mundwinkel nach oben tackern !!?

D A N K E

Soraya
14.05.2025, 14:41
BRAVO Julia Klöckner

https://twitter.com/jreichelt/status/1922632108406657240

Grenzer
14.05.2025, 15:03
Gemeinschaftsemfang Führerrede- Maschinen aus und zuhören !

Live
https://www.n-tv.de/img/25767195-1747221870000/16-9/750/Friedrich-Merz.jpg (https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html) ntv Livestream Jetzt: Erste Regierungserklärung von Bundeskanzler Merz (https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html)

Soraya
16.05.2025, 09:54
Die Grünen toben... weil Martin Hess von der AfD den Grünen von Notz als " Schande für dieses Haus" bezeichnet nachdem dieser die AfD mit der NSDAP gleichgesetzt hat

Grenzer
16.05.2025, 09:58
Die Grünen toben... weil Martin Hess von der AfD den Grünen von Notz als " Schande für dieses Haus" bezeichnet nachdem dieser die AfD mit der NSDAP gleichgesetzt hat
Das ist in meinen Augen wie Ostern und Weihnachten an einem Tag:

Wenn die Grünen toben - hat die AfD alles richtig gemacht !

Soraya
21.05.2025, 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=QETdSTkMP48

Soraya
22.05.2025, 09:18
Geht ja gut los heute..Zwischenrufe und Beleidigungen als der AfD Politiker spricht..

Klöckner mahnt alle zur Zurückhaltung..

Weidel motzt weiter
"Frau Weidel ..ich führe hier keinen Dialog mit Ihnen. Kommen Sie nach vorne und dann besprechen wir Ihr Problem"

Weidel will nicht.

Die Klöckner macht das alles gut finde ich.

Soraya
23.05.2025, 09:51
Was für Freaks reden denn da für Die Linke..gerade der Maik Brueckner. Eine Schande ist das.

Soraya
23.05.2025, 10:37
H I L F E

https://pbs.twimg.com/media/Grk41HUW8AADLok?format=jpg&name=900x900

Schlummifix
23.05.2025, 10:48
H I L F E

https://pbs.twimg.com/media/Grk41HUW8AADLok?format=jpg&name=900x900

Ja, die BRDler haben wieder einen Haufen Irre in den BT gewählt.
Diese "Spaßgesellschaft" hat den Niedergang inzwischen mehr als verdient.
Die Chinesen werden alles übernehmen, dort gibt es so etwas nicht.

Soraya
23.05.2025, 11:19
Ja, die BRDler haben wieder einen Haufen Irre in den BT gewählt.
Diese "Spaßgesellschaft" hat den Niedergang inzwischen mehr als verdient.
Die Chinesen werden alles übernehmen, dort gibt es so etwas nicht.

Es ist wirklich ein einziges Kasperle Theater

Schlummifix
23.05.2025, 11:21
Die Linksfraktion scheint dieses Mal die meisten Bekloppten entstand zu haben.
Den BRDlingen scheint es immer noch zu gut zu gehen, das wird sich weiter ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=_h5d50r834M

Soraya
02.06.2025, 10:27
Ich mag die Klöckner aber hier ist sie weit über das Ziel hinausgeschossen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/julia-kl%C3%B6ckner-ger%C3%A4t-nach-merz-post-ins-kreuzfeuer-v%C3%B6llig-ungeeignet-f%C3%BCr-das-amt/ar-AA1FUwl0?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=5a1f7d47f02f441598c5b279118cf0e0&ei=14

Die Welle der Empörung ist dieses Mal aber deutlich größer, denn mit einem Social-Media-Post hat sich die 52-Jährige öffentlich in die Nesseln gesetzt. Das zumindest behaupten ihre Kritiker. Auslöser war ein geteilter Screenshot auf Instagram, kommentiert mit den Worten: „Die Mehrheit sieht es anders! Merz macht Dunja Hayali (ZDF) fertig“.

Klöckner verwies auf einen Videoausschnitt, in dem Bundeskanzler Merz von der Moderatorin mit der „Migrationswende“ konfrontiert wurde. Hayali hinterfragte den Sinn, Kinder beispielsweise aus den Schulen zu holen, um sie dann abzuschieben. Der Vorwurf: Dies diene lediglich der Anhebung der Statistik.

Merz betonte vehement, dass es sich hierbei um Einzelschicksale handele. Eine Form der Pauschalisierung lehnte er strikt ab. Zudem unterstrich der CDUler, dass dieser Kurs zwingend notwendig sei, um „die Zustände, wie die Ampel sie uns hinterlassen hat, zu korrigieren“. Sehr viele Menschen hätten schlichtweg keinen Aufenthaltsstatus – und eine Mehrheit der Bevölkerung würde diesen Kurs unterstützen.

Julia Klöckner unterstützt die Worte ihres arteikollegen. Allerdings ist sie als Bundestagspräsidentin für das gesamte Haus, das heißt für alle Parteien, zuständig. „Ich bin mir nicht sicher, ob Julia Klöckner mit dem Teilen solcher Inhalte den gelungenen Rollenwechsel hin zur überparteilichen, an konstruktiver Debatte interessierten Bundestagspräsidentin belegen will. Oder kann“, kommentiert die Journalistin Nicole Diekmann auf Instagram.Neben der politischen Stellungnahme sorgt die Wortwahl „Merz macht Dunja Hayali fertig“ für Wirbel. „Regierungsmitglieder, die Journalisten „fertig machen“ wollen, gehören in rein gar keine Repräsentanz. Julia Klöckner ist völlig ungeeignet für das Amt einer Bundestagspräsidentin“, heißt es hierzu von Autor Tarek Baé auf X.
„Nein, das ist kein Meme aus einem AfD-Telegram-Kanal. Das ist der Social-Media-Auftritt der zweithöchsten Repräsentantin unseres Landes“, lautet ein weiterer süffisanter Kommentar einer X-Userin. Die Kritik ist in vielen Fällen mit Rücktrittsforderungen verbunden.

https://pbs.twimg.com/media/GsX2FKKW0AAsysW?format=jpg&name=900x900

ich58
02.06.2025, 11:00
Das ist in meinen Augen wie Ostern und Weihnachten an einem Tag:

Wenn die Grünen toben - hat die AfD alles richtig gemacht !
Notz ist doch so ein Freiburger grünes Unkraut, war erwartest du von ihm.

Grenzer
02.06.2025, 11:03
Notz ist doch so ein Freiburger grünes Unkraut, war erwartest du von ihm.

Nichts !

Ein Notz bleibt ein Notz ,- :D
er denkt und redet Rotz !

Soraya
04.06.2025, 16:43
Ein Geschrei und ein Theater da heute..die Klöckner macht das wirklich gut

https://twitter.com/eckilepsie/status/1930232560510013642

Anhalter
04.06.2025, 16:46
Ein Geschrei und ein Theater da heute..die Klöckner macht das wirklich gut

https://twitter.com/eckilepsie/status/1930232560510013642

Ich verstehe nicht was die Planschkuh dort brüllt ?

Mäcki
04.06.2025, 18:04
Ich auch nicht!:?

Grenzer
04.06.2025, 18:19

Sie brüllt was von Blut und Völkermord ,- das scheint unsere staatsräsongebeutelten Abgeordneten aber nicht zu beeindrucken,- die Liebe zu Israel ist -scheints- ungebrochen...

Anhalter
04.06.2025, 18:26
Sie brüllt was von Blut und Völkermord ,- das scheint unsere staatsräsongebeutelten Abgeordneten aber nicht zu beeindrucken,- die Liebe zu Israel ist -scheints- ungebrochen...

Man kann ja Israel lieben, aber nicht seine Staatsführung !

Soraya
04.06.2025, 20:18
https://twitter.com/AndreaLindholz/status/1930302775222518028

Die Linken sind wirklich die Schande des Bundestages.

luggi69
04.06.2025, 21:21
Verfolge die Bundestagssitzungen regelmäßig.

Marktschreier sind weit unterlegen!

Grenzer
05.06.2025, 11:14

Und heute ist wieder der Selbstbedienungsladen geöffnet :

Abstimmung im Bundestag Was die automatische Diätenerhöhung für Abgeordnete bedeutet 05.06.2025, 11:09 Uhr

https://www.n-tv.de/img/25814776-1749107251000/16-9/750/527784050.jpg Die Diätensteigerung funktioniert ähnlich wie bei der Rente.

ich58
05.06.2025, 11:22

Im wahrsten Sinne des Wortes, ein Staatszirkus! Alles Verbrecher.

luggi69
05.06.2025, 18:22

Abstimmung im Bundestag Was die automatische Diätenerhöhung für Abgeordnete bedeutet

05.06.2025, 11:09 Uhr

https://www.n-tv.de/img/25814776-1749107251000/16-9/750/527784050.jpg Die Diätensteigerung funktioniert ähnlich wie bei der Rente.

Diese 600 EUR + Erhöhung bei der Leistung, ist mehr als fragwürdig, sagt mein Bruder.

Rentner erhalten 80 Cent mehr bis maximal ???

luggi69
05.06.2025, 18:25
Im wahrsten Sinne des Wortes, ein Staatszirkus! Alles Verbrecher.

Und wer am Futtertrog sitzt, bedient sich maßlos.

Nichts neues auf dem Planeten!

Aufgeben und Hinnehmen ist keine Option!

Hay
05.06.2025, 19:01
Diese 600 EUR + Erhöhung bei der Leistung, ist mehr als fragwürdig, sagt mein Bruder.

Rentner erhalten 80 Cent mehr bis maximal ???

Immerhin gehören die Abgeordneten (Eigenaussage der Abgeordneten) zu den 10 Prozent Bestverdienern, die den Solidaritätszuschlag noch zu zahlen haben.

Querfront
05.06.2025, 19:42
Bundestagsvizepräsidentin will der AfD das Wort "Kartell", bzw. "Kartellparteien" verbieten.

https://www.nius.de/live-tickers/liveticker-merz-kanzler-bundestag/aab84525-6790-4a18-aa64-9d68466a566e

Wegen des Worts „Kartell“: SPD-Frau Ortleb tadelt AfD-Mann Baumann

CDU, SPD, Grüne und Linke verwehren der AfD im Bundestag den Vorsitz von Ausschüssen, den Posten eines Vizepräsidenten und den ihr von der Größe zustehenden Sitzungssaal. Die AfD kritisierte deshalb am Donnerstag zum wiederholten Male ein „Kartell“, das die Wählerstimmen von 10 Millionen Menschen ignoriere.

Hier die Rede von Baumann.

https://www.youtube.com/watch?v=bUKMqmApG2o

Das ist ein krasser Eingriff in die freie, parlamentarische Rede, der von der AfD nicht hingenommen werden sollte. "Kartell" ist nicht beleidigend, sondern eine treffende Zusatndsbeschreibung.

Soraya
06.06.2025, 15:27
!!!

Beatrix von Storch

Plenum. Innenminister Dobrindt spricht zur „Aussetzung des Familiennachzugs“. Die Gesichter der SPD‘ler: völlig versteinert. An keiner Stelle hebt sich auch nur eine Hand zum Klatschen in der Sache. Anderes bei der Rede von @schahinag (https://x.com/schahinag)
(Grüne), die natürlich unbedingt mehr Migration will. Da klatscht es aus den Reihen der SPD. Die CDU hat die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihre Brandmauer verbannt. Es ist SOO unerträglich.

Soraya
25.06.2025, 12:38
https://twitter.com/PaulaPiechotta/status/1937793558892736681

Soraya
25.06.2025, 12:51
UPDATE: DIe Bundestagsverwaltung hat es sich anders überlegt und möchte die Anfrage jetzt plötzlich doch an das Gesundheitsministerium weiterleiten. Diese CDU und wie sie sich kommunikativ immer weiter den Karren in den Dreck fahren machen wirklich sprachlos. #spahn (https://x.com/hashtag/spahn?src=hashtag_click) Ein ums andere Mal versuchen sie mehr als fragwürdige Mittel einzusetzen um dann doch wieder zurückzurudern. Was eine scheiternde Krisenkommunikation.

https://x.com/PaulaPiechotta/status/1937817150984753356

HerrMayer
25.06.2025, 12:52
Netter Strang! :dg:

kotzfisch
25.06.2025, 12:59
Unfassbar!Das ist Demokatie!Gelebt!

Neu
25.06.2025, 13:00

Abstimmung im Bundestag Was die automatische Diätenerhöhung für Abgeordnete bedeutet 05.06.2025, 11:09 Uhr

Nee. Sie berücksichtigt die tatsächliche Inflation. Rentner haben nach der zahlenmässigen Änderung immer ein Minus an Kaufkraft, sodass sie langsam, aber sicher verarmen.

Soraya
25.06.2025, 15:15
https://twitter.com/PaulaPiechotta/status/1937857867094151505

Spahn wird zur Belastung für Merz. Gleicht geht es los..Aktuelle Stunde zu seinem Maskenskandal, ist auch morgen nochmal Thema

Soraya
25.06.2025, 15:36
Die Linke legt ja gut los in der Aktuellen Stunde..Spahn ist gar nicht da...

Ötzi
25.06.2025, 15:40
Nee. Sie berücksichtigt die tatsächliche Inflation. Rentner haben nach der zahlenmässigen Änderung immer ein Minus an Kaufkraft, sodass sie langsam, aber sicher verarmen.

Ja…den geht es furchtbar schlecht. Die Kreuzfahrt-Schiffe sind voll von den verarmten…..

Ötzi
25.06.2025, 15:42
!!!

Beatrix von Storch

Wer ist das denn….die mit der Maus „ausgerutscht“ ist ?!?!? …….…:D

Politikqualle
25.06.2025, 15:51
Die Linke legt ja gut los in der Aktuellen Stunde..Spahn ist gar nicht da...
.. Spahn kann nicht aussagen , die vielen
Mundschutztüchsken verstopfen seinen Hals ..

Grenzer
25.06.2025, 17:21

Die stetige Verarmung der Rentner ist staatlich gewollt ,-zumindest wird es gleichgültig geduldet !

Die gleichzeitige Erhöhung des Bürgergeldes ist dafür eine gemeine Geste , gegen die Rentner !

Rentner sind nach Erfüllung ihres Arbeitslebens unnützer Ballast für diesen- ach so christlichen -Staat !

Grenzer
25.06.2025, 18:34
Die stetige Verarmung der Rentner ist staatlich gewollt ,-zumindest wird es gleichgültig geduldet !

Die gleichzeitige Erhöhung des Bürgergeldes ist dafür eine gemeine Geste , gegen die Rentner !

Rentner sind nach Erfüllung ihres Arbeitslebens unnützer Ballast für diesen- ach so christlichen -Staat !

Verlogenes Regierungs-Pack :

https://www.n-tv.de/img/25859460-1750859520000/17-6/750/523734098.jpg (https://www.n-tv.de/politik/CDU-pocht-auf-versprochene-Stromsteuer-Senkung-article25859457.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/CDU-pocht-auf-versprochene-Stromsteuer-Senkung-article25859457.html)
Ärger in Regierungskoalition CDU pocht auf versprochene Stromsteuer-Senkung
(https://www.n-tv.de/politik/CDU-pocht-auf-versprochene-Stromsteuer-Senkung-article25859457.html) Die Regierung hat kein Geld für die versprochene Senkung der Stromsteuer. Mehrere Unionsabgeordnete protestieren dagegen. Sie wollen das Geld bei der Energiewende sparen.

Neu
25.06.2025, 19:57
Ja…den geht es furchtbar schlecht. Die Kreuzfahrt-Schiffe sind voll von den verarmten…..
Das sind Beamtenpensionäre. Holzklasse als Kreuzfahrtschiff ist nicht.

Ötzi
25.06.2025, 20:14
Das sind Beamtenpensionäre. Holzklasse als Kreuzfahrtschiff ist nicht.

Natürlich….Beamtenpensionäre. Du warst wohl noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff….die Pensionäre meiden schon die Rentnerdampfer ala AIDA & CO….

Aber erzähl mal….woher der Beamtenneid…..hat’s nicht gereicht…..:D

Neu
25.06.2025, 22:37
Natürlich….Beamtenpensionäre. Du warst wohl noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff….die Pensionäre meiden schon die Rentnerdampfer ala AIDA & CO….

Aber erzähl mal….woher der Beamtenneid…..hat’s nicht gereicht…..:D
Nein danke. Kriegen keinem Nagel in die Wand.

Ötzi
26.06.2025, 08:56
Nein danke. Kriegen keinem Nagel in die Wand.

Also Neid, Danke für die Antwort. :cool:

Soraya
26.06.2025, 09:55
Im Bundestag geht es gleich um 10.10 Uhr ernsthaft um " Queerfeindliche Hasskriminalität"..es ist nicht zu fassen

Soraya
26.06.2025, 10:18
Jetzt sitzen einige Grüne und Linke da ernsthaft in bunten T Shirts...:haha:

Soraya
26.06.2025, 10:51
https://pbs.twimg.com/media/GuW3rTUWEAAOb9Z?format=jpg&name=small

Wuehlmaus
26.06.2025, 10:59

Das ist kein Parlament sondern grünes Kasperletheater.

BrüggeGent
26.06.2025, 11:02

Wenn die AfD Spaß verstehen würde, würde die ganze Fraktion beim nächsten Mal in Schwarz-Rot-Gold einlaufen....vorderes Drittel Gelb- Mitte Rot und die oberen Bänke Schwarz...

ABAS
26.06.2025, 11:04

Die heterosexuellen Volksvertreter und Volksvertreterinnen meiden die Sitzung.
Das koennte von den sexuell Abartigen als Diskriminierung ausgelegt werden.

Wuehlmaus
26.06.2025, 11:06
Jetzt sitzen einige Grüne und Linke da ernsthaft in bunten T Shirts...:haha:

T-Shirts oder Plakate mit Regenbogen dürfen sie wohl nicht mehr reinbringen. Also sind sie selber Regenbogentropfen.

Neu
26.06.2025, 12:05
Also Neid, Danke für die Antwort. :cool:
Mit sowas beschäftigst du dich? Hartz IV? Hast du keinen Beruf, gehe wenigstens in die Politik, da bist du unter deinesgleichen. Ich kann nichts dazu, wenn du ewig klamm bist; liegt einzig und alleine bei dir.

Friedrich
26.06.2025, 12:13
T-Shirts oder Plakate mit Regenbogen dürfen sie wohl nicht mehr reinbringen. Also sind sie selber Regenbogentropfen.
Eindeutig eine unzulässige Demonstration im Bundestag, egal wie naseweis und vorwitzig das von den Regenbogenmedien kommentiert wird. Unter Lammert wären die achtkantig rausgeflogen.

Lykurg
26.06.2025, 12:19

Kein Wunder, dass Millionen Deutsche diese nutzlose Schwatzbude nicht mehr vermissen würden

Ötzi
26.06.2025, 13:51
Mit sowas beschäftigst du dich? Hartz IV? Hast du keinen Beruf, gehe wenigstens in die Politik, da bist du unter deinesgleichen. Ich kann nichts dazu, wenn du ewig klamm bist; liegt einzig und alleine bei dir.

Ach Gottchen, der, bei jedem gefühlten Beitrag der Beamtenhass quillt, versucht andere nieder zu machen…..als „Stütze“ der Gesellschaft sicher….

und richtig….ich HATTE einen Beruf…..:haha:

Soraya
27.06.2025, 09:15
Debatte zur Migration und es hagelt gleich um kurz nach 9 Ordnungsrufe für den Partisano von den Linken und für die von Storch..Kloeckner greift durch....

Soraya
27.06.2025, 09:22
Ab 10.15 Uhr geht es um die Streichung der Finanzierung der NGO´s. Baerbock wird dann ihre letzte Rede im Bundestag halten.

Politikqualle
27.06.2025, 09:44
Ab 10.15 Uhr geht es um die Streichung der Finanzierung der NGO´s. Baerbock wird dann ihre letzte Rede im Bundestag halten.
... und hoffentlich kommt die Annalenna anschließend in Sicherheitsverwahrung ..

lupus
27.06.2025, 10:13
Da wirst du Pech haben...es wird ein Traum bleiben....Ananlena hat sich in Sicherheit gebracht zu Ihren Freunden in Amerika....
und da wären noch die Polen ! wo sie von abstammt....
Die Deutsche Politik und der dumme deutsche Michl macht es möglich , das wir von solchen Leuten regiert werden.....

Soraya
27.06.2025, 19:22
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kloeckner-greift-bei-Zwischenrufen-durch-article25863641.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Klöckner heute im Bundestag " Wir sind hier nicht im Kindergarten"

Achilleas
28.06.2025, 12:16
Baerbocks letzte Bundestagsrede am Limit der Peinlichkeit :fizeig:

https://www.youtube.com/watch?v=FS5An6BAwEg&ab_channel=AktienmitKopf

Ohne Worte...ich kann nicht mehr vor Lachen...:haha::haha::haha:

Man könnte meinen daß ihr Reden-Schreiber sie verarscht hat :D

Soraya
28.06.2025, 12:30
Julia Klöckner im exclusiv Interview für t-online

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100794298/julia-kloeckner-bundestagspraesidentin-erklaert-im-interview-harten-kurs.html

https://images.t-online.de/2025/06/jhA2F5iBexmU/372x223:3628x2041/fit-in/995x0/image.jpg

Seit drei Monaten ist Julia Klöckner die mächtigste Frau in der deutschen Politik. Ihr Stil als Bundestagspräsidentin aber steht immer wieder in der Kritik. Im Interview erklärt sie, wo und warum sie Grenzen zieht.Ein goldener Teller, ein Säbel, Ölgefäße und Karaffen: Im Raum, in dem Julia Klöckner zum Interview empfängt, sind Gastgeschenke aus aller Welt ausgestellt. Dicht ist die meterlange Vitrine mit Kostbarkeiten befüllt. Für Klöckner aber sind zwei Dinge für diesen Saal wichtiger: die Deutschland- und die EU-Flagge, die neben der Vitrine stehen. "Das ist unser Fahnensaal", sagt die CDU-Politikerin und deutet lächelnd auf die Flaggen.

Die 52-jährige Rheinland-Pfälzerin, die stets "ned" statt "nicht" sagt, ist seit März Bundestagspräsidentin. Damit ist sie die wichtigste Frau in der deutschen Politik. Sie leitet die Sitzungen des Bundestags, sorgt für Ordnung im Plenum – und tut das in ihrem eigenen Stil. Anders als ihre Vorgängerin Bärbel Bas ließ sie die Regenbogenfahne am Christopher Street Day (https://www.t-online.de/themen/christopher-street-day/) nicht hissen, zweimal verwies sie Abgeordnete wegen ihrer Kleidung des Saals.

Dafür wird sie von manchen scharf kritisiert. Am Donnerstag etwa erschienen die Grünen- und die Linken-Fraktion in bunter Kleidung im Bundestag und bildeten auf ihren Rängen so die Regenbogenfahne nach. Ein deutlicher Protest – gegen Klöckner. Ein Gespräch über Fahnen, Anstand und ungeschriebene Gesetze.

t-online: Frau Klöckner, Sie sind bekannt als eine Frau der klaren, auch zuspitzenden Worte. Wie oft mussten Sie sich in den vergangenen Wochen schon auf die Zunge beißen?

Julia Klöckner: Natürlich denke ich bei der einen oder anderen Debatte: Wenn ich das jetzt kommentieren dürfte ... Aber das verbietet das Amt. Mir ist meine Rolle als Präsidentin des Parlaments sehr bewusst, wenn ich den Bundestag als Ganzes vertrete. Ich bin aber auch direkt gewählte Abgeordnete und als solche kein Neutrum, sage außerhalb der Sitzungsleitung weiter meine Meinung.

Kürzlich wurden Sie dafür kritisiert, dass Sie einen Post bei Instagram teilten. Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/) wurde darin dafür gefeiert, dass er die ZDF-Moderatorin Dunya Hayali in einem Interview angeblich "fertig" gemacht habe. Lassen sich Ihre beiden Rollen vielleicht doch nicht so gut voneinander trennen?Auf meinem persönlichen Account äußere ich mich auch zu politischen Themen, etwa der Migration. Denn in dieser Frage teile ich voll die Haltung von Friedrich Merz: Politik ist nicht nur die Frage, was ich mir idealerweise wünsche, sondern was in der Realität umsetzbar ist.

Wie ist Ihr Verhältnis zum Kanzler in diesen beiden Rollen?

Wir sind beide professionell und uns wohlgesonnen. Ich war zuvor ja schon Schatzmeisterin der CDU (https://www.t-online.de/themen/cdu/) unter Friedrich Merz als Parteichef, und ich habe sehr gut mit ihm zusammengearbeitet. Man kann mit ihm auch streiten, aber man sollte gute Argumente haben. Uns beiden ist klar, dass wir jetzt unterschiedliche Rollen haben. Er akzeptiert, wenn ich die Bundesregierung (https://www.t-online.de/themen/bundesregierung/) auffordere, die Rechte des Parlaments zu achten. Die Regierung hält sich kein Parlament, sondern umgekehrt. Ich sag’ mal: Aus Parteigründen wird kein Auge zugedrückt.

Auch nicht bei Ihrem Fraktionschef Jens Spahn (https://www.t-online.de/themen/jens-spahn/) im Fall der Maskenaffäre? Die Grünen kritisieren, dass Ihre Bundestagsverwaltung eine Kleine Anfrage hierzu an die Bundesregierung zunächst nicht weiterleiten wollte. Was waren die Gründe?
Es ist Aufgabe der Bundestagsverwaltung, Kleine Anfragen auf Form und Zuverlässigkeit zu prüfen. Das wissen selbstverständlich auch die Grünen. Genauso wussten sie bereits beim Verfassen der Anfrage, dass Teile davon ein anhängiges Verfahren beim Bundesverfassungsgericht (https://www.t-online.de/themen/bundesverfassungsgericht/) berühren – das schreiben sie übrigens selbst im Text. Daher musste ein Austausch zwischen der Verwaltung und den Fragestellern erfolgen. Das ist ein völlig übliches Verfahren, keine Blockade. Es ist ein Foulspiel, wenn solche Standardabläufe öffentlich nun skandalisiert und die Mitarbeitenden der Bundestagsverwaltung in Misskredit gebracht werden. Ich stelle mich hier klar vor meine Leute!

Kritik gab es auch an Ihrer Entscheidung, die Regenbogenflagge am Christopher Street Day nicht über dem Bundestag zu hissen. Wie überparteilich war das?Ich habe entschieden, dass die Regenbogenflagge immer am 17. Mai auf dem Bundestag gehisst wird. Das wurde im Übrigen auch kritisiert. Hier gibt es dafür aber einen parlamentarischen Anlass: Der Bundestag hat 2002 symbolisch den Beschluss, dass die Urteile gegen Homosexuelle in der NS-Zeit nichtig sind, auf diesen Tag gelegt.

Die Queer-Beauftragte der Bundesregierung kritisierte Ihre Entscheidung als falsches Signal in einer Zeit, da queere Menschen bedroht und angegriffen werden.

Die Angriffe auf CSD-Veranstaltungen und queere Menschen verurteile ich auf das Schärfste. Das ist hier aber nicht der Punkt. Die meistverfolgte Gruppe weltweit sind übrigens Christen. Dann müsste ich auch an einem Tag im Jahr zum Beispiel die Vatikanflagge hissen. Auch Frauengruppen wünschen sich diese Sichtbarkeit. Aber wir sind der Deutsche Bundestag und bei uns weht eine Fahne: Schwarz-Rot-Gold. Sie repräsentiert alles, wofür unser Grundgesetz steht: Freiheit, Menschenwürde – und eben auch das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Keine Fahne steht über ihr. Und noch mal: Am 17. Mai wird die Regenbogenfahne aus den genannten Gründen gehisst.

Sie haben auch dem Regenbogen-Netzwerk der Verwaltungsmitarbeiter verboten, als Gruppe am CSD teilzunehmen. Unter Ihrer Vorgängerin durften sie das.
Jeder hat persönlich die Freiheit, Demonstrationen zu unterschiedlichsten politischen Anliegen zu besuchen, solange sie sich im Rahmen unserer Verfassung bewegen. Aber nicht im Namen des gesamten Bundestags. Verwaltung muss aus ihrem Selbstverständnis heraus neutral sein. Das ist kein Politikum, sondern sollte Selbstverständlichkeit sein – ganz gleich, wie ehrenwert die Anliegen politischer Demonstrationen auch sein mögen. Wo ziehen wir sonst die Grenze?

Auch bei Parlamentsdebatten legen Sie die Regeln strenger aus als Ihre Vorgängerin. Für Begriffe wie "Kartell-" und "Syndikatsparteien", wie sie die AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) oft benutzt, kassieren die Abgeordneten jetzt Ordnungsrufe. Ist das kein Eingriff in die Redefreiheit?Das sehe ich tatsächlich sehr streng: Parteien, die demokratisch mit Mehrheiten gewählt wurden, sind kein Kartell oder Syndikat. Das ist eine Verunglimpfung. Wir haben demokratische Entscheidungen per Mehrheit zu respektieren, auch wenn sie uns nicht gefallen.

Wie demokratisch ist es, dass alle Parteien im Bundestagspräsidium vertreten sind, außer der zweitstärksten Kraft im Parlament, der AfD?

Sehr demokratisch. Die AfD hat das Recht, einen Kandidaten zur Wahl für das Bundestagspräsidium aufzustellen. Das nutzt sie. Aber wenn dieser Kandidat von den frei gewählten Abgeordneten in geheimer Wahl keine Mehrheit bekommt, ist das eine demokratische Entscheidung. Das muss sie akzeptieren.

In der Kleiderordnung des Parlaments pflegen Sie ebenfalls ein strengeres Regiment als Bärbel Bas: Zwei Abgeordnete haben Sie deswegen schon aus dem Plenum verwiesen.

Moment. Es gibt im Bundestag keine festgeschriebene Kleiderordnung. Ich lege mit meinem Präsidium aber sehr wohl Wert darauf, dass unser Parlament nicht durch bewusste Provokation und Grenzüberschreitungen lächerlich gemacht wird – auch durch Äußerlichkeiten. In dem Fall ging es aber um eine Kopfbedeckung, und da gilt: Wenn ich das nicht rüge, was mache ich dann, wenn der nächste mit Stahlhelm kommt oder mit Basecap? Das ist im Theater ebenso wenig angemessen wie im Deutschen Bundestag.

In der Geschäftsordnung heißt es zu dem Thema aber nur recht knapp: "Die Kleidung und das Verhalten müssen der Würde des Hauses entsprechen." Darin steht kein explizites Verbot von Kopfbedeckungen.

Die klare Linie unseres Präsidiums habe ich erläutert. Es geht um Respekt: im Umgang miteinander und gegenüber dem Hohen Haus und seiner Würde. Wir sollten hier nichts einreißen lassen.

Soraya
28.06.2025, 12:31
Teil 2

Viele würden vermutlich sagen, das hat was mit Anstand zu tun. Von wem haben Sie Anstand gelernt?Man lernt Anstand zuerst einmal zu Hause – oder eben nicht. Und dann wirken das Umfeld, in meinem Fall ein ganzes Dorf, und die Gesellschaft auf einen. Ich habe auf dem Land gelernt zu grüßen, Älteren den Platz anzubieten, beim Händedruck in die Augen zu schauen. Das ist wie Atmen.

Was genau verstehen Sie also unter Anstand?

Anstand ist wie ein ungeschriebenes Gesetz. Ein common sense, den ich nicht jeden Tag ausdiskutieren muss. Was gehört sich und was gehört sich nicht? Das klingt furchtbar bieder und spießig. Aber wir alle wissen: Wenn ich jemandem bewusst die Tür vor der Nase zuschlage, dann ist das unhöflich. Es ist keine Straftat, es verstößt nicht gegen die Verfassung. Aber es entspricht nicht unseren Regeln für ein gutes Zusammenleben. Anstand bedeutet Respekt vor dem anderen und seinen Ansichten.

Warum ist dann eine Abgeordnete der Linken wegen eines Shirts mit dem Aufdruck "Palestine" aus dem Parlament geflogen?
Politische Statements sind – unabhängig von der Botschaft und egal ob auf T-Shirts, Laptops oder Taschen – im Plenum insgesamt untersagt. Es geht im Plenum um Debatte, nicht um Demonstration. Auch hier geht es um das Prinzip, um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung. Ich folge da dem "Schleier des Nichtwissens" von John Rawls. Jedes Statement, und sei es noch so sympathisch, ersetze ich in meinem Kopf durch ein Statement, das ich vollkommen ablehne. Beide Fälle müssen von mir gleichbehandelt werden. Neutralität ist keine Rosinenpickerei.

Hätten Sie Joschka Fischer (https://www.t-online.de/themen/joschka-fischer/) in Turnschuhen als Minister vereidigt, wenn Sie 1985 Präsidentin des hessischen Landtags gewesen wären?Vereidigt hätte ich ihn, solange es in der Geschäftsordnung nicht explizit verboten gewesen wäre. Denn jeder ist erst mal selbst Sender seiner Botschaft. Aber ich hätte seine Turnschuhe kommentiert.

Wer ist Ihr größtes Sorgenkind im Parlament: die AfD oder die Linke?

Die Akzeptanz unserer Institutionen ist mein Sorgenkind. Die Demokratie ist kein Fertighaus, das ewig bleibt. Es wird ständig daran gebaut. Und jeder muss sich den Schlüssel für dieses Haus neu verdienen. Manchmal werden da die Prioritäten falsch gesetzt.

Wie meinen Sie das?

Manchmal scheinen die Reden im Parlament für den eigenen Auftritt bei TikTok gehalten zu werden, der eigene schnelle Erfolg ist dann wichtiger als die Arbeit am Thema und für die Allgemeinheit. Da fehlt offensichtlich ein Bewusstsein dafür, was es eigentlich heißt, im Bundestag zu sitzen. Unsere Hauptaufgabe als Abgeordnete ist es, für das ganze Volk jeden Tag unser Bestes zu geben. Der Bundestag ist kein Nebenjob, keine Kostenabrechnungsstelle und nicht einfach Bühne für die digitalen Medien. So weit darf es niemals kommen

Wie stehen Sie zum Daddeln auf dem Handy im Plenum?Ob die Abgeordneten daddeln, das weiß ich nicht. Gut möglich, dass sie E-Mails von Bürgern oder Anfragen von Journalisten beantworten oder sich mit Kollegen abstimmen. Das alles ist ein wichtiger Teil ihrer Arbeit. Wir bekommen Hunderte E-Mails pro Tag. Dafür fehlt oft das Verständnis.

Aber die Aufmerksamkeit bei Reden scheint im Plenum oft doch sehr gering zu sein
Wir sind ein Arbeitsparlament. Das Debattieren ist öffentlich, um der Bevölkerung zu vermitteln, was unsere Argumente sind. Die haben wir aber bereits vorher in den Ausschüssen und in den Arbeitsgruppen erarbeitet. Die Reden entscheiden also nicht mehr über das Abstimmverhalten der Abgeordneten, es sei denn in Orientierungsdebatten. Aber ja: Es soll natürlich der Debatte gefolgt werden – insgesamt ist das aber auch mein Eindruck.

Wer ist Ihr Vorbild im Amt?

Norbert Lammert, Wolfgang Thierse, Wolfgang Schäuble (https://www.t-online.de/themen/wolfgang-schaeuble/), Bärbel Bas – jeder und jede hat gute und nachhaltige Wegmarken hinterlassen. Ich stehe mit fast allen im Austausch. Aber Rita Süßmuth hat für die Frauenrechte gekämpft wie keine Zweite. Das ist auch mir ein echtes Anliegen. Wir haben uns gerade erst anlässlich des 80. Jahrestags des Kriegsendes zusammengesetzt.

Worüber haben Sie geredet?Darüber, dass diese Zeit aus Sicht der Frauen nie aufgearbeitet wurde. Man hat sie nie gefragt: Was ist dir passiert? Denn das hätte zugleich die unangenehme Frage an all die Ehemänner und Partner bedeutet: Was hast du getan?

Die Zahl der Frauen im Parlament ist gesunken. In Ihrer Partei, der CDU, sind nur 23 Prozent der Abgeordneten weiblich. Nur die AfD hat weniger. Welchen Anteil hat die CDU an diesem Rollback?

Einen sehr bedenkenswerten. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, was die Repräsentation von Frauen angeht. Zum Teil liegt das am Wahlrecht – weil wir viele Wahlkreise direkt gewinnen und paritätisch besetzte Listen damit bei uns nicht so relevant sind wie bei anderen Parteien. Das soll aber keine Entschuldigung sein. Wir haben eine Repräsentationslücke. Und wo Frauen fehlen, fehlen auch Vorbilder und die Hälfte der Perspektive.

Rita Süßmuth forderte kürzlich in einem "Zeit"-Interview ab diesem Jahr eine verbindliche 50-Prozent-Quote in der CDU auf Kreisebene. Würde das helfen?

In der CDU haben wir ja im Jahr 2022 eine Frauenquote beschlossen, für die ich mich auch stark eingesetzt hatte. Ich war lange skeptisch, was Quoten angeht. Aber allein die Zeit, in der ich jetzt Politik mache, zeigt doch: Von selbst wird sich das nicht regeln. Die Quote ist idealerweise eine Brücke, die dazu führt, dass sich mehr Frauen in der CDU um politische Ämter und Mandate bewerben.

Und was würden Sie jungen Frauen aus Ihrer Erfahrung heraus empfehlen: Was sollten Sie unbedingt mitbringen, um in der CDU zu bestehen?

Man muss durchhalten, es geht nicht immer nur bergauf, es braucht auch Beharrlichkeit. Ich sage aber klar: Traut euch! Und lasst euch nicht entmutigen, wenn mal etwas nicht gelingt.

Frau Klöckner, vielen Dank für das Gespräch.

Ich finde, dass sie einen guten Job macht!

Hay
28.06.2025, 13:51
Baerbocks letzte Bundestagsrede am Limit der Peinlichkeit :fizeig:

https://www.youtube.com/watch?v=FS5An6BAwEg&ab_channel=AktienmitKopf

Ohne Worte...ich kann nicht mehr vor Lachen...:haha::haha::haha:

Man könnte meinen daß ihr Reden-Schreiber sie verarscht hat :D

Ich habe gedacht, dass ich hier die Rede von der Baerbock höre, aber nein, da schreit jemand Bebrilltes in die Kamera: "Oh, wow...."

Tut mir leid, an solchen Stellen klinke ich mich aus. Ich brauche keine bildungsfernen Cheerleader.

Klopperhorst
28.06.2025, 13:55
Ich habe gedacht, dass ich hier die Rede von der Baerbock höre, aber nein, da schreit jemand Bebrilltes in die Kamera: "Oh, wow...."

Tut mir leid, an solchen Stellen klinke ich mich aus. Ich brauche keine bildungsfernen Cheerleader.

Der Typ von "Aktien mit Kopf" ist eigentlich ziemlich clever.
Ich frage mich aber, warum er sich an Baerbock abrackert.
Ich analysiere doch auch nicht die Äußerungen von Kindergartenkindern.

---

Hay
28.06.2025, 13:57

---

Eben!

Achilleas
29.06.2025, 00:13

---
Fettung:

...das macht er doch gar nicht!

Grenzer
29.06.2025, 15:51
Die roten Sozen,- von Geld und Wirtschaft null Ahnung ,
aber das Maul schön weit aufreissen !

29.06.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:36 SPD lehnt Verwendung von Nordstream-Pipelines ab +++

https://www.n-tv.de/resources/36343930/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/36343930/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/36343930/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 15:36 SPD lehnt Verwendung von Nordstream-Pipelines ab +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/36343930/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/15-36-SPD-lehnt-Verwendung-von-Nordstream-Pipelines-ab--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/36343930/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/15-36-SPD-lehnt-Verwendung-von-Nordstream-Pipelines-ab--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Die SPD ist "gegen die Wiederaufnahme von jeglichen Erdgaslieferungen aus Russland durch die Gaspipelines Nordstream 1 und Nordstream 2". Auf dem Bundesparteitag der Sozialdemokraten stellen sich die Delegierten mit ihrem Beschluss gegen anderslautende Vorschläge "aus dem Umfeld der Union und aus der Republikanischen Partei der USA". Die deutsch-russischen Nordstream-Pipelines sind umstritten und stoßen international vor allem bei osteuropäischen Ländern auf Widerstand. Einige Monate nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine unterbrach Russland die Gaslieferungen durch Nordstream 1. Beide Pipelines wurden durch Explosionen beschädigt.

Querfront
09.07.2025, 06:06
Merz darf im Bundestag nicht mehr als Lügner bezeichnet werden. Es droht ein Ordnungsruf.

https://apollo-news.net/weil-merz-unwahrheiten-vorgeworfen-werden-klckner-droht-mit-ordnungsrufen/

Weil Merz „Unwahrheiten“ vorgeworfen werden: Klöckner droht mit Ordnungsrufen

Während der Haushaltsdebatte im Bundestag am Dienstag griff Präsidentin Julia Klöckner mehrfach ein, als Abgeordnete Merz vorwarfen, sein Haushalt sei auf „Unwahrheiten“ gebaut. Wer andere der Lüge bezichtige, erhalte einen Ordnungsruf, so Klöckner.

Als nächstes darf die Regierung von der Opposition nur noch gelobt werden.

Soraya
09.07.2025, 09:53
War das ein Geschrei bei der fulminanten Weidel Rede.

Soraya
09.07.2025, 11:05
https://twitter.com/APatzwahl/status/1942865535215042698

BrüggeGent
09.07.2025, 11:16

:gp:

Politikqualle
09.07.2025, 11:21
.. da fragt man sich nur , wer von den deutschen dummen Wählern , kapiert dieses eigentlich :? .. das einzige was die begreifen und jubeln ist , wenn Merz "der Mindestlohn wird raufgesetzt !" ausplaudert , die Folgen begreifen die doch nicht ..

navy
09.07.2025, 11:26
.. da fragt man sich nur , wer von den deutschen dummen Wählern , kapiert dieses eigentlich :? .. das einzige was die begreifen und jubeln ist , wenn Merz "der Mindestlohn wird raufgesetzt !" ausplaudert , die Folgen begreifen die doch nicht ..
Blödheit ist heute nur noch Kultur, im Politischen Bereich der Altparteien

Soshana
09.07.2025, 11:32
Bundestag LIVE: u.a. Regierungsbefragung mit Kanzler Merz | 09.07.25

https://www.youtube.com/watch?v=Ju9LRufNB14

Alice Weidel konfrontiert Merz mit seinen gebrochenen Wahlversprechen - AfD-Fraktion im Bundestag

https://www.youtube.com/watch?v=JlmxU2QcuuU

Achilleas
09.07.2025, 11:32
Alice Weidel konfrontiert Merz mit seinen gebrochenen Wahlversprechen

https://www.youtube.com/watch?v=JlmxU2QcuuU&ab_channel=AfD-FraktionBundestag

Meine Hochachtung Frau Weidel...Bravo :appl:

Grenzer
09.07.2025, 11:35
Alice Weidel konfrontiert Merz mit seinen gebrochenen Wahlversprechen

https://www.youtube.com/watch?v=JlmxU2QcuuU&ab_channel=AfD-FraktionBundestag

Meine Hochachtung Frau Weidel...Bravo :appl:

Der MERZ kriegt Watschn von links und von rechts !

Aber - es stört ihn nicht ,- er verfolgt die ihm übertragenen Kriegspläne der Rüstungsaktionäre stur weiter !

BrüggeGent
09.07.2025, 11:40

Aber - es stört ihn nicht ,- er verfolgt die ihm übertragenen Kriegspläne der Rüstungsaktionäre stur weiter !

Hendrik Wüst, Ministerpräsident in NRW , läßt in den Medien streuen, daß er es besser könne...:sark:

Grenzer
09.07.2025, 11:41
Hendrik Wüst, Ministerpräsident in NRW , läßt in den Medien streuen, daß er es besser könne...:sark:

Aha , die ersten Wadenbeißer wittern Morgenluft ! :crazy:

BrüggeGent
09.07.2025, 11:58
Aha , die ersten Wadenbeißer wittern Morgenluft ! :crazy:

Wenn wir ehrlich sind, gefällt uns allen doch dieses politische Theater ...man will doch spannend unterhalten werden.
Shakespeare im Jahre 2025...oder Cäsarenmord wie im alten Rom...neu aufgeführt...
Und wer spielt den Brutus heute...!?...Wüst...Weidel...Reichinneck...Söder ...!?

Grenzer
09.07.2025, 12:00
Wenn wir ehrlich sind, gefällt uns allen doch dieses politische Theater ...man will doch spannend unterhalten werden.
Shakespeare im Jahre 2025...oder Cäsarenmord wie im alten Rom...neu aufgeführt...
Und wer spielt den Brutus heute...!?...Wüst...Weidel...Reichinneck...Söder ...!?

Wer will, wer will,- wer hat noch nicht ? :?

Achilleas
09.07.2025, 12:09

Es gehört schon eine Menge Charakterlosigkeit öffentlich das ganze Volk bzw. die Wähler so dreist anzulügen...

Grenzer
09.07.2025, 12:11
Es gehört schon eine Menge Charakterlosigkeit öffentlich das ganze Volk bzw. die Wähler so dreist anzulügen...

Dann ist der (Noch)Bundeskanzler ja der richtige Mann am richtigen Ort ! :dg:

Politikqualle
09.07.2025, 15:07
https://twitter.com/APatzwahl/status/1942865535215042698 *** :gp: ***

Soraya
09.07.2025, 16:59
Beatrix von Storch

Danke an Friedrich Merz. Für diese klare, unmissverständliche Antwort auf meine Frage: Können Sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren, Frauke Brosius-Gersdorf, eine linksradikale Juristin ins Bundesverfassungsgericht zu wählen, die einem 9-Monate alten Baby eine Minute vor der Geburt die Menschenwürde abspricht. Und das wohlwissend, dass genau diese Frau schon bald über das Thema Lebensschutz im Verfassungsgericht entscheiden wird. Seine Antwort ist: "Ja!"Wenn es dagegen in der CDU/CSU jetzt keinen Aufstand gibt, ist die Partei moralisch erledigt und sollte nun endgültig das C aus dem Namen streichen.

Fassungslos.

Soraya
09.07.2025, 17:14
https://twitter.com/jannibal_/status/1942932588231786608

luggi69
09.07.2025, 19:41
Vor einiger Zeit verfolgte ich fast täglich die Debatten der Parlamentarier. Habe ich mir abgwöhnt und lese nur noch die Zusammenfassungen.

Meine Lebenszeit damit täglich zu verschwenden, übersteigt mein Kontingent!