Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen Brandenburg

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Blaubär
22.09.2024, 17:15
wahlbetrug

Entweder das, oder die Menschen sind dermaßen verblödet, dass ich mir langsam wünsche, dass Menschheit ausgerottet werden muss. Ich hab die Nase voll von dem menschlichen Viehzeug.

Nathan
Das vermittle mal dem Kollegen hier:

Reibung erzeugt ebenfalls Wärme. Auch in der Luft.
Stimmt. Luftströmung an stehenden Windrädern erzeugt Reibungswärme. Glaubst du, das ist so viel, dass man das irgendwie merkt? Wie ist das, wenn sich das Windrad im Wind dreht? Das erzeugt jedenfalls deutlich weniger Reibung, oder?

SprecherZwo
Dafür regnet es in Luv mehr und das ist auf See dann völlig wurscht. Windräder erwärmen die Umgebung, weil sie Abkühlung durch Verwirbelung verhindern...? :auro: Du redest wieder Zeugs, da wird einem wirklich übel.
Selbst der ÖRR gibt zu, dass Windräder lokal das Klima erwärmen.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/beeinflusst-das-windrad-das-klima-102.html

Bodensee
22.09.2024, 17:16
wahlbetrug

Das ganze Wahlsystem ist ein fremdgesteuertes Theater. Das muss irgendwann überwunden werden...sollte jedem auch mal klar werden

Die kommen einfach, wenn es die Hintergrundmächte / Besatzer so befehlen...

Rekordmieten, Rekordkriminalität mit tlw. Zunahmen von 50% und die Systemparteien "gewinnen" die Landtagswahlen im Osten.

Das passt überhaupt nicht zu den Erfahrungen im realen LEben und ist nur auf Wahlfälschung zurückzuführen.

Blaubär
22.09.2024, 17:17
Naja, mit diesem AfD-Tattergreis ist nun wirklich kein Blumentopf zu gewinnen.

Wie kann man solch eine Mumie als Spitzenkandidaten aufstellen?

Du hast wohl keine Interviews mit diesem Mann gesehen? Der ist Top fit und was im Kopf, mehr als alle SED Parteien zusammen. Von wegen Tattergreis.

Klopperhorst
Bilder sagen 1000 Worte

Schaue dir mal die ungesunde Gesichtsfarbe vom AfD Kandidaten an.

https://up.picr.de/48701378qo.jpg

Offenbar war auch gerade beim Bluttest, siehe Finger.
Leberwerte checken? Könnte bei der Farbe eine Gelbsucht sein.

---

Würfelqualle
Weidel sagt gerade, es war Taktik von den anderen Parteien.

Lykurg
22.09.2024, 17:18
Rekordmieten, Rekordkriminalität mit tlw. Zunahmen von 50% und die Systemparteien "gewinnen" die Landtagswahlen im Osten.

Das passt überhaupt nicht zu den Erfahrungen im realen LEben und ist nur auf Wahlfälschung zurückzuführen.

Die Wahlen sind spätestens dann ungültig, wenn eine nationale Partei an die Macht kommt. Dann ist das ganze Demokratie-Gewäsch vom Tisch

mabac
Vor allem gewinnen die fast 5%, wo sollen die bitteschön herkommen?

Einmal von der CDU und von den in den Speckgürtel abgewanderten Berliner SPD Wähler. Denn die fehlten in Berlin der SPD, deshalb hat Berlin jetzt einen CDU Bürgermeister.

Flaschengeist
Die Menschen vertrauen eben den Systemmedien weiterhin, das beschert dem Block wieder einmal den Sieg. "Weiter so, Deutschland!"
So schlecht ist das nicht, ging und geht doch seit nach dem Ende von Herrn Hitler alles gut. Darum sagt auch fast jeder Deutsche alle 11 Minuten "Alles gut".

Die meisten Deutschen leben offenbar in einem historischen Zeitfenster von Frühstück bis Mittag.

Grenzer
22.09.2024, 17:19
Warum man diese SPD Leute wählt, verstehe ich auch nicht

Man muss die Wähler der SPD nicht verstehen,- man muss sie einfach nur in Besserungsanstalten einweisen........

Soraya
22.09.2024, 17:19
Weidel mit klaren Worten in der ARD. "Massive Medien- und Regierungskampagne mit Steuergeldern und GEZ - nur gegen die AfD. Und dafür ist unser Ergebnis grossartig "

Xarrion
22.09.2024, 17:20
Du hast wohl keine Interviews mit diesem Mann gesehen? Der ist Top fit und was im Kopf, mehr als alle SED Parteien zusammen. Von wegen Tattergreis.

Das mag ja sein, dennoch macht er optisch nichts her, ganz im Gegenteil.

Viele Wähler gehen aber nach der Optik der Kandidaten.

Bodensee
22.09.2024, 17:20
Einmal von der CDU und von den in den Speckgürtel abgewanderten Berliner SPD Wähler. Denn die fehlten in Berlin der SPD, deshalb hat Berlin jetzt einen CDU Bürgermeister.

Möglich, aber BBG besteht nicht nur aus Potsdam und den paar verblödeten Speckgürteltrotteln, sondern auch Cottbus, Frankfurt/Oder und zig anderen rechten Provinzstädten.

Nathan
22.09.2024, 17:21
Selbst der ÖRR gibt zu, dass Windräder lokal das Klima erwärmen.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/beeinflusst-das-windrad-das-klima-102.html
Du unterschlägst drei wichtige Attribute :dru:

Man kann also sagen, dass sich das lokale Mikroklima im Windpark erwärmt.
Darüber hinaus passiert natürlich nichts, denn die Luft wird ja nur umgeschichtet und gerade NICHT zusätzlich erwärmt.

navy
22.09.2024, 17:21
Die Antwort ist einfach und Kollege Cybeth ist ein Dummschwätzer.

Die Wähler in Brandenburg wählen NICHT "die SPD", sondern sie wählen einen bestimmten Vertreter einer Partei, der jahrelang in den Augen der Wähler einen guten Job gemacht hat. DAS ist das ganze Geheimnis. Die würden auch die Aufsitzrasenmäherpartei wählen, wenn Woidke dort Mitglied wäre.

oder Blöd

da ist bei Blöd um 18:01 schon die SPD Dödels der Gewinner

Erste Zahlen sind da: SPD knapp vorne! Freu erfunden von den Politik Spinnern

Die erste Wahlprognose zeigt: Die SPD liegt mit 31 Prozent hauchdünn vor der AfD (30 Prozent). Die CDU und BSW liegen gleichauf (12 Prozent), die Grünen haben 5 Prozent, die Linke 3 Prozent, die Freien Wähler 2,7 Prozent.

https://www.bild.de/politik/inland/live-ticker-zur-landtagswahl-brandenburg-waehlt-66ed654ba19e903256fc6043#66f03f5fe1d06e35845efab1

Man muss die Wähler der SPD nicht verstehen,- man muss sie einfach nur in Besserungsanstalten einweisen........

ausgezeichneter Beitrag. Irrenhaus, da gehörten die hin

Würfelqualle
22.09.2024, 17:22
Man bin ich enttäuscht. Das hätte ich nicht gedacht.

Nathan
22.09.2024, 17:23
Möglich, aber BBG besteht nicht nur aus Potsdam und den paar verblödeten Speckgürteltrotteln, sondern auch Cottbus, Frankfurt/Oder und zig anderen rechten Provinzstädten.
Deswegen ja auch die knapp 50%. Ich persönlich glaube nicht an einen Wahlbetrug der AfD.

Nathan
22.09.2024, 17:24
Man bin ich enttäuscht. Das hätte ich nicht gedacht.
"Hauchdünn" war doch klar Und Kopf hoch, noch ist das alles nicht betoniert. Abwarten.

Filofax
22.09.2024, 17:25
Warum man diese SPD Leute wählt, verstehe ich auch nicht

Das sind alles "wir wollen nicht dass die AfD stärkste Partei wird" - Stimmen.

Wie gesagt, ich sehe es positiv:
Die CDU wird das schlechteste Ergebnis aller Zeiten einfahren:
Nur 1951 in Bremen waren sie NOCH schlechter mit 9,1 Prozent, in den Wirren der Nachkriegszeit, wo zwei Parteien der "Heimatvertriebenen" kräftig bei der CDU wilderten...

Die SPD soll ruhig einen fulminanten Sieg einfahren, bei der CDU wird das schon einige zum Nachdenken anregen:
Da verlieren auch gerade viele Berufspolitiker ihren Job, weil die Oberbonzen aus Berlin das so wollen...

Wuehlmaus
Dafür regnet es in Luv mehr und das ist auf See dann völlig wurscht. Windräder erwärmen die Umgebung, weil sie Abkühlung durch Verwirbelung verhindern...? :auro: Du redest wieder Zeugs, da wird einem wirklich übel.

"Harvard’s Lee Miller and David Keith published their 2018 study in the academic journal Joule that created a high-resolution climate model of the continental United States, filled with sufficient wind turbines in the middle of the country to provide 100 percent of current U.S. demand. Their results showed that the continental U.S. got about 0.2°C warmer, on average, with the turbines in place, while within the wind-turbine-hosting region, the temperature increase was more like 0.5°C. That falls roughly in line with previous real-world measurements around wind farms.

It found the mixing of warmer air and cooler air results in a temperature increase of 0.54 degrees Celsius (0.97 degrees F) in the areas where the wind turbines would be located."

Das Interessante ist. Anders als die Klimahysterikerprognosen passen die Vorhersagen mit der Realität.

https://www.linkedin.com/pulse/do-wind-turbines-add-global-warming-ron-miller-pe-mba-cem-rep

Nachbar
Die BSW soll nach Wikipedia nicht mehr als 36 Mitglieder haben.

Sollen 36 Menschen das Geschick von Millionen Menschen in der Hand haben?
Ich äussere mich besser nicht.

Alegra
22.09.2024, 17:26
Vor allem gewinnen die fast 5%, wo sollen die bitteschön herkommen?

Für mich ist die Wahl schon im Voraus entschieden worden,normal wäre die AfD in SN, BBG und Thüringen glasklarer Sieger mit 5-10% Vorsprung vor der nächsten Systempartei.

Allein, dass es so knapp sein soll spricht für ein vorgefertigtes Skript.

Tja, wenn dem so ist ,was ich auch vermute , müßte die AFD jetzt über den Betrug reden.
Tut sie es nicht, sollten dann auch bei den AFD -Fans endlich die Groschen fallen..

Bodensee
22.09.2024, 17:27
Deswegen ja auch die knapp 50%. Ich persönlich glaube nicht an einen Wahlbetrug der AfD.

Halt doch einfach den Rand, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Dein dussliges Rumgetrolle hat niemand hier vermisst und ich garantiere dir, dass auch in Zukunft keiner einer völlig enthirnten Amöbe wie dir eine Träne nachweinen wird.

Bodensee
22.09.2024, 17:28
Tja, wenn dem so ist ,was ich auch vermute , müßte die AFD jetzt über den Betrug reden.
Tut sie es nicht, sollten dann auch bei den AFD -Fans endlich die Groschen fallen..

In dieser ZOG-Regierung bestimmen die Besatzer über alle LEbensbereiche und passen das Wahlergebnis bei Bedarf an.

Lykurg
22.09.2024, 17:28

Kinners, dieses ganze Regime ist seit 1945 nicht souverän, die Wahlen / Demokratie sind Theater. Wobei das nicht nur in der BRD so ist. Wacht doch mal auf!

Soraya
22.09.2024, 17:29
https://twitter.com/akm0803/status/1837889844879527958

:haha:

pixelschubser
Stimmt. Luftströmung an stehenden Windrädern erzeugt Reibungswärme. Glaubst du, das ist so viel, dass man das irgendwie merkt? Wie ist das, wenn sich das Windrad im Wind dreht? Das erzeugt jedenfalls deutlich weniger Reibung, oder?

Allein die Lager erhitzen sich schon bei Rotation. Teilweise so heftig, dass die Dinger Feuer fangen und abfackeln.

Bodensee

Nur 1951 in Bremen waren sie NOCH schnelchter mit 9,1 Prozent, in den wirren der Nachkriegszeit, wo zwei Parteien der "Heimatvertriebenen" kräftig bei der CDU wilderten...

Die SPD soll ruhig einen fulminanten Sieg einfahren, bei der CDU wird das schon einige zum Nachdenken anregen:
Da verlieren auch gerade viele Berufspolitiker ihren Job, weil die Oberbonzen aus Berlin das so wollen...

Die Medien behaupten das, die taten das auch bei den vielen "Fachkräfte", der "sicheren Impfung" und bei noch vielem mehr.

Das ist die Erklärung, mit der sie die Wahlfälschung für den Pöbel mundgerecht "erklären".

Lykurg
22.09.2024, 17:30
https://twitter.com/akm0803/status/1837889844879527958

:haha:

Oh...nein....ich heul gleich :hd:

Bodensee
22.09.2024, 17:31
Jetzt 31,2 Sozen und AfD unter 30%, jaja, am Ende können's froh sein wenn sie über 20% sind.:fuck:

Bodensee
22.09.2024, 17:32
LMAO, SPD "wundersam" von 19% auf 31%, obwohl nichts, aber auch gar nichts positives von dieser deutschenhassenden Verbrecherpartei kam.:D:?

Grenzer
22.09.2024, 17:33
Jetzt 31,2 Sozen und AfD unter 30%, jaja, am Ende können's froh sein wenn sie über 20% sind.:fuck:

In einem Jahr sind Bundestagswahlen,- dann kommen alle Karten auf den Tisch ,- dann gibt es tabula rasa.... :germane:

Lykurg
22.09.2024, 17:35
In einem Jahr sind Bundestagswahlen,- dann kommen alle Karten auf den Tisch ,- dann gibt es tabula rasa.... :germane:

Wer soll die Karten den auf den Tisch legen, wenn du nicht die Macht hast?

Schlummifix
22.09.2024, 17:36

Was soll dann passieren? Dann koaliert die Merkel-CDU mit den GRÜNEN.
Dann geht die Umvolkung erst richtig los, und Merz will den Krieg mit Russland.

Cybeth
22.09.2024, 17:36
Man bin ich enttäuscht. Das hätte ich nicht gedacht.Warum? Das war doch alles vorhersehbar. Der Rotfunk hat doch die Leute schon Tagelang darauf eingestimmt.

Anhalter
22.09.2024, 17:37
Wer soll die Karten den auf den Tisch legen, wenn du nicht die Macht hast?

Es wird wohl vieles von der CDU/CSU abhängen ...

Schlummifix
22.09.2024, 17:38
Also Callcenter-Mitarbeiter Kevin Kühnert ist begeistert.
Das ist natürlich eine große Bestätigung für die Ampel und die Bundes-SPD, mit ihrer hervorragenden Arbeit fortzufahren.
30 000 Jobs bei VW sind schon mal weg.

Olliver
GrünINNEN beim ZDF bei 4,7%

GUT SO!

SprecherZwo

Nur 1951 in Bremen waren sie NOCH schlechter mit 9,1 Prozent, in den Wirren der Nachkriegszeit, wo zwei Parteien der "Heimatvertriebenen" kräftig bei der CDU wilderten...

Bei der CDU wird man den Schluss ziehen, dass es verkehrt war, die Migration zum Thema zu machen und Merz wird jetzt wieder auf Merkel-Kurs gehen.

pixelschubser
22.09.2024, 17:39

Laut der Märkischen Allgemeinen Soll die SPD sogar 33% haben und die AfD 29.

Nach der letzten Landtagswahl soll es keine Stimme für die AfD in meinem Wahlkreis gegeben haben. Ich kenne mindestens zwei Wähler, die die AfD damals gewählt haben. Ungültige Stimmen solls gegeben haben. Genau! Meine Frau und ich sind zu doof für den Wahlzettel.

SprecherZwo
22.09.2024, 17:40
Afd wird mit 29 Sitzen gerade so die Sperrminorität verfehlen. Läuft wie am Schnürchen für die Systemparteien.

Schlummifix
22.09.2024, 17:42
Afd wird mit 29 Sitzen gerade so die Sperrminorität verfehlen. Läuft wie am Schnürchen für die Systemparteien.

Unglaubliche Zufälle sind das...aber die Grünen mit 4,7% trotzdem drin. Da wird halt aufgerundet :lach:

Fortuna
22.09.2024, 17:42
So lächerlich. SPD stärkste Kraft:haha:

Seit den beiden Erichs hat sich nicht viel geändert.

Würfelqualle
22.09.2024, 17:44
Es wird sich nichts ändern.
Erst wenn die AfD 51 % hat und das werden sie mit aller Macht verhindern.

Fortuna
22.09.2024, 17:44
Grüne sind wohl draussen.

---

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Irgendwas werden die schon noch drehen und hinbiegen.

Lykurg
22.09.2024, 17:46
Der Glaube an die Demokratie hier ist echt süß...kindlich naiv

Blaubär
22.09.2024, 17:48
Weidel sagt gerade, es war Taktik von den anderen Parteien.

Wenn der Sachsen MP von der CDU nach Brandenburg fährt und für den SPD-Kasper wirbt, ist das doch klar, dass das alles abgesprochene Sache ist. Für mich alles nur noch eine Partei, die SED lässt grüßen.

Olliver
Erste Hochrechnung: Die Grünen fliegen in Brandenburg aus dem Landtag.

https://pbs.twimg.com/media/GYGEQeOWcAEEFTJ?format=jpg&name=900x900

Bodensee

Nach der letzten Landtagswahl soll es keine Stimme für die AfD in meinem Wahlkreis gegeben haben. Ich kenne mindestens zwei Wähler, die die AfD damals gewählt haben. Ungültige Stimmen solls gegeben haben. Genau! Meine Frau und ich sind zu doof für den Wahlzettel.

Von 19% im Sommer ist die SPD auf nunmehr 31,2% "gestiegen".

Und in Beelitz haben sie Bürgerwehren wegen Ausländergangs gegründet, irgendwas passt hier nicht zusammen :?:?

Nachbar
Die F.D.P. wird beim ZDF unter "sonstige" geführt.

Die FDP ist eine Regierungspartei.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTqkG-nmdIu_ScvMEW2uAUJHtVky4Xm9noGtQ&s

Blaubär
22.09.2024, 17:49
Der Glaube an die Demokratie hier ist echt süß...kindlich naiv

Finde ich mittlerweile auch drollig. Ich frage mich, an welche Demokratie sich da einige noch festklammern.

Lykurg
22.09.2024, 17:51
Finde ich mittlerweile auch drollig. Ich frage mich, an welche Demokratie sich da einige noch festklammern.

Du musst nur anständig wählen, dann wird das schon :haha: Dann gehen auch die US-Besatzer und die Zionisten, die lieber den Dritten Weltkrieg wollen als ihre Weltmacht zu verlieren, hören dann auch mit ihrem generationenübergreifenden Plan, die weiße Menschheit zu vernichten und den Rest zu versklaven, auf...

Klopperhorst
22.09.2024, 17:51
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Irgendwas werden die schon noch drehen und hinbiegen.

Angeblich Direktmandat.

---

Olliver
22.09.2024, 17:54
Grüne sind wohl draussen.

---

:gib5:

https://pbs.twimg.com/media/GYGDk51XwAA5vOf?format=jpg&name=900x900

Alegra
Kinners, dieses ganze Regime ist seit 1945 nicht souverän, die Wahlen / Demokratie sind Theater. Wobei das nicht nur in der BRD so ist. Wacht doch mal auf!

Ich weiß und darum wähle ich auch nicht :)

Sheharazade
Das Land hat fertig, die Blödmasse hat sich für den Untergang entschieden.

Das war´s endgültig. Keine Hoffnung mehr, dass sich irgendetwas politisch ändert.

Lykurg
22.09.2024, 17:55

"AFD unter 30%? Ja, ja, natürlich, Herr Rothschild...29%....ist das okay? Ah, okay, dann 25%...ja, sicher..."

Friedrich
22.09.2024, 17:56
Ich finde die offizielle Seite mit den Auszählungsständen nicht. wahlleiter.brandenburg.de nicht erreichbar. Tante Google ist keine Hilfe, die ersten 10000 Treffer sind natürlich für MSM-Seiten reserviert.

Xarrion

Das war´s endgültig. Keine Hoffnung mehr, dass sich irgendetwas politisch ändert.

Ja, so sehe ich das mittlerweile auch.

Die BRD ist fix und fertig.
Game over.

Sollen sie ruhig machen.
Mir ist es inzwischen vollkommen gleichgültig.

Alegra

Mal eine gute Nachricht für die , die sie nicht gewählt haben, auch wenn es nur eine Täuschung ist. Die agieren im HInteergrund weiter

wolleDD
22.09.2024, 17:57

Die haben wohl 2 Direktmandate, da kommen sie vermutlich rein.

Es hat sich nichts geändert, im TV nur dumme Sprüche.
Da muss Woitke wohl nicht auswandern.
Sie haben alles im Griff, dank der Eingeschläferten.

Wolle.

Würfelqualle
22.09.2024, 17:57
Es müsste ein anderes Wahlsystem geben, wo man nicht bescheißen kann. Nicht den ganzen Tag Stimmen sammeln, sondern per Augen wählen und die Stimme zählt sofort. Man sieht live bis 18 Uhr, wer die Stimmen bekommt. Briefwahl muss ganz verboten werden.

Fortuna
22.09.2024, 17:58

---

Oder er ist der Opa von Bart Simpson.

https://diesimpsons.de/media/lightbox/abe-grandpa-simpson-charaktere-simpsons.jpg

Lykurg
22.09.2024, 17:59

Game over.

Sollen sie ruhig machen.

Eine Änderung unter Beibehaltung der alten Ordnung ist nicht möglich.

Bodensee
22.09.2024, 18:00
Es müsste ein anderes Wahlsystem geben, wo man nicht bescheißen kann.

Wahlen mit persönlicher Unterschrift, öffentlich und von mir aus von Zuhause mit Webcam.

Nur durch völlige Transparenz ist der Ausschluss von Wahlbetrug möglich.

Alegra
22.09.2024, 18:00
In dieser ZOG-Regierung bestimmen die Besatzer über alle LEbensbereiche und passen das Wahlergebnis bei Bedarf an.

so ist es :) und auch eine AFD hätte nichts verändern können, wären sie Sieger geworden, aber das kapieren ihr Fans leider noch immer nicht

Grenzer
22.09.2024, 18:01
Es müsste ein anderes Wahlsystem geben, wo man nicht bescheißen kann.

Zumindest ein Wahlsystem,- wo Parteien je nach erreichten Stimmen an der Macht beteiligt werden,-
es kann nicht sein,- das 30% der Wählerstimmen ignoriert werden ,- und genehme Dackelparteien dürfen partizipieren ,-
das ist stalinistisches Demokratieverständnis !

Querfront
22.09.2024, 18:02

Auch mit einer AfD als stärkste Partei, hätte sich nichts geändert, siehe Thüringen. Zusammen sind die Regimeparteien ncoh zu stark. Immerhin ist eine Sperrminorität in greifbarer Nähe. Das wäre schon ein Erfolg.

Klopperhorst

Dann lernen sie es eben auf die harte Tour.

---

Lykurg
Wahlen mit persönlicher Unterschrift, öffentlich und von mir aus von Zuhause mit Webcam.

Selbst dann werden die USA jede wirklich nationale Regierung notfalls mit Gewalt beseitigen. AUßER die USA und NATO bricht im Inneren zusammen und sie können das nicht mehr

Fortuna

Wolle.

Schade. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Auch die Doofen werden aufwachen, wenn das Märchen vom reichen Land endgültig platzt. Unsere (West-)Region war stets für ihre bärenstarke Industrie und sonstige florierende Wirtschaft bekannt. Aber auch da fallen jetzt massenhaft Arbeitsplätze weg und sogar Krankenhäuser müssen aus Geldmangel schließen.

Was boomt ist der Fachkräfteimport und die vielen zuckersüßen Schokobabys und gechillten von jedem Arbeitsstress befreiten kleinen Paschas im fetten Daimler oder BMW - und altes deutsches Arbeitsvieh, das im Müll nach Pfandflaschen sucht.

Friedrich
22.09.2024, 18:04
"AFD unter 30%? Ja, ja, natürlich, Herr Rothschild...29%....ist das okay? Ah, okay, dann 25%...ja, sicher..."
Wenn die Grünen rausfliegen, ist alles im äh grünen Bereich. Die CDU wurde mit 14-16% gehandelt und ist zum Steigbügelhalter der mausetoten Ampel degradiert worden. Besser gesagt des letzten Ampellichts, das bezeichnenderweise rot leuchtet, während die Schwarzen selbst auf Platz vier zurückfallen. Ob sich das nicht für Merz noch rächt?

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse.html

Ah, die offizielle Seite ist doch online.

Xarrion

---

So wird es dann wohl kommen.

Not ist nötig, wie es Nietzsche formulierte.

Würfelqualle
Was quatscht die Esken da ? Hat die nicht Auftrittsverbot ?

Querfront
22.09.2024, 18:05
Gerade im Nius Livsstream. Die SPD hat bei den ü70 Wählern über 50% erreicht. Da haben sie in den Altenheimen wieder gute Arbeit geleistet, Opa und Oma beim ausfüllen der Wahlunterlagen geholfen.

Kreuzbube
Die meisten Deutschen leben offenbar in einem historischen Zeitfenster von Frühstück bis Mittag.

So in der Art kann man den Pöbel beschreiben. Der hat schlichtweg keinen Plan!:)

Fortuna

Die haben sich so viel Mühe gegeben Möglichkeiten und Hintertürchen für Betrug und Mauschelei ins System einzubauen, dass sie das bestimmt nicht freiwillig aufgeben werden.

Schlummifix

---

Der Typ ist ne Pflaume, das stimmt. Haben die keinen Besseren?

Gerade im Nius Livsstream. Die SPD hat bei den ü70 Wählern über 50% erreicht. Da haben sie in den Altenheimen wieder gute Arbeit geleistet, Opa und Oma beim ausfüllen der Wahlunterlagen geholfen.

Und Enkel Kevin saß daneben und hat den Stift gehalten.
In den USA haben sogar Tote gewählt, für Biden natürlich.

Cybeth
22.09.2024, 18:06
Schade. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Auch die Doofen werden aufwachen, wenn das Märchen vom reichen Land endgültig platzt. Unsere (West-)Region war stets für ihre bärenstarke Industrie und sonstige florierende Wirtschaft bekannt. Aber auch da fallen jetzt massenhaft Arbeitsplätze weg und sogar Krankenhäuser müssen aus Geldmangel schließen.

Was boomt ist der Fachkräfteimport und die vielen zuckersüßen Schokobabys und gechillten von jedem Arbeitsstress befreiten kleinen Paschas im fetten Daimler oder BMW - und altes deutsches Arbeitsvieh, das im Müll nach Pfandflaschen sucht.Hier wacht keiner auf, nur ein ganz kleiner Prozentsatz. Das die Wirtschaft gerade abgefackelt wird, interessiert auch niemanden wirklich. Selbst wenn Deutschland in Trümmern liegt, wird sich damit abgefunden. Das ist leider so.

Würfelqualle
so ist es :) und auch eine AFD hätte nichts verändern können, wären sie Sieger geworden, aber das kapieren ihr Fans leider noch immer nicht

Auf Landesebene sowieso nicht.

Lykurg
So in der Art kann man den Pöbel beschreiben. Der hat schlichtweg keinen Plan!:)

Das Volk muss geführt werden. Daher ist immer die Frage, WER an der Macht ist. Volksfreund oder Volksfeind...

Würfelqualle
22.09.2024, 18:07
Grundmandatsklausel abschaffen !!!

Xarrion
Hier wacht keiner auf, nur ein ganz kleiner Prozentsatz. Das die Wirtschaft gerade abgefackelt wird, interessiert auch niemanden wirklich. Selbst wenn Deutschland in Trümmern liegt, wird sich damit abgefunden. Das ist leider so.

So ist es leider.

Ich habe auch keine Hoffnung mehr.

Bodensee

Ist nicht mal so schlimm, dass die AfD nicht regieren darf, aber sie lügen uns mitten ins gesicht mit diesen gefakten "Wahlsiegen" der antideutschen Systemparteien.

Klopperhorst
Der Typ ist ne Pflaume, das stimmt. Haben die keinen Besseren?

Auch in Sachsen lag es am Personal.
Mit Höcke-Typen wären in Sachsen und Brandenburg jedenfalls die Mehrheiten erobert worden.

Man sollte dynamischere Leute ranlassen, nicht solche Opas.

https://images.bild.de/66f041caa6fc5611b0aaee43/6142ca7f62650c35227b678a22fd4e5c,e5123703?w=992

https://www.bild.de/politik/inland/spd-zieht-an-afd-vorbei-schock-bei-afd-wahlparty-66f041caa6fc5611b0aaee42

---

Bodensee
22.09.2024, 18:08
Selbst dann werden die USA jede wirklich nationale Regierung notfalls mit Gewalt beseitigen. AUßER die USA und NATO bricht im Inneren zusammen und sie können das nicht mehr

Dann soll es so sein.

Es zeigt dann aber auch allen, WER die Verbrecher sind!

Xarrion
22.09.2024, 18:09
Mit Höcke-Typen wären in Sachsen und Brandenburg jedenfalls die Mehrheiten erobert worden.

https://images.bild.de/66f041caa6fc5611b0aaee43/6142ca7f62650c35227b678a22fd4e5c,e5123703?w=992

---

Tja, solche Tattergreise gewinnen keine Wahlen.

Wie kann man nur solch eine Mumie zum Spitzenkandidaten machen?

Filofax
22.09.2024, 18:09

Wolle.

Ist doch gut.
Es wird dann wohl eine SPD - CDU - Grüne Regierung geben Ohne die Grünen hätte es wohl für Rot . Schwarz gereicht.
Jetzt müssen die verbliebenen CDU - Mohikaner also mit der Pro Asyl Partei in Brandenburg zusammengehen, während aus Berlin und München Schmähparolen gegen die Grünen angestimmt werden.
Langfristig spielt das Alles der AfD in die Karten. Ob sie es nutzen werden? Ich bin da skeptisch. Gute intelligente Leute (Höcke, Krah) gibt es wenige, Dampfplauderer VIELE...

Würfelqualle
22.09.2024, 18:12
Bin mal auf die Koalition in Brandenburg gespannt. Spiegelt bestimmt den Wählerwillen wieder.

Anhalter
22.09.2024, 18:13
Ist doch gut.
Es wird dann wohl eine SPD - CDU - Grüne Regierung geben Ohne die Grünen hätte es wohl für Rot . Schwarz gereicht.
Jetzt müssen die verbliebenen CDU - Mohikaner also mit der Pro Asyl Partei in Brandenburg zusammengehen, während aus Berlin und München Schmähparolen gegen die Grünen angestimmt werden.
Langfristig spielt das Alles der AfD in die Karten. Ob sie es nutzen werden? Ich bin da skeptisch. Gute intelligente Leute (Höcke, Krah) gibt es wenige, Dampfplauderer VIELE...

Kann auch noch passieren das BSW eine Rolle spielt...

navy
22.09.2024, 18:15
Vorsicht: Erste Ergebnisse

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240922191406-Bildschirmfoto vom 2024-09-22 19-12-49.png

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse.html

Die Mafia Aktion der Grünen, mit Compakt, Anti AfD PR, hat wohl nicht geholfen

pixelschubser
22.09.2024, 18:15
Von 19% im Sommer ist die SPD auf nunmehr 31,2% "gestiegen".

Und in Beelitz haben sie Bürgerwehren wegen Ausländergangs gegründet, irgendwas passt hier nicht zusammen :?:?

Naja, man darf die Zecken im Land nicht vergessen. Grad Städte wie Potsdam und Cottbus sind mittlerweile komplett verseucht. Dagegen kommen rechte Hochburgen wie Königs Wusterhausen nicht mehr an.

Filofax
22.09.2024, 18:16

Ich denke, die westlichen Staaten werden sich über kurz oder lang in Bürgerkriegsgebiete verwandeln, weil irgendwannn der Punkt erreicht ist, wo der soziale Frieden zusammenbricht, weil es nix mehr zu verteilen gibt.
Wie fragil das System ist sieht man ja schon bei der Deutschen Bahn, die fährt kaum noch, wegen des "hohen Krankenstandes", und der wird sich weiter verschlimmern.
Jetzt bricht die Automobilindustrie zusammen, nicht wegen HABECK, sondern wegen der CDU, die begeistert auf der Elektrowelle mitsurften als es uns noch besser ging...

Die Lügenpresse jubelt gerade über die "tollen Wirtschaftsprognosen" der Kamilla Harris, weil die Notenbank den Leitzins kräftig senkte, obwohl das Gegenteil angebracht gewesen wäre.
Jetzt wird wieder mehr Geld in ein krankes System gepumpt, ein Strofeuerchen erzeugt bis zur Wahl, am Grundproblem des Westens ändert es nichts...

Anhalter
22.09.2024, 18:17

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240922191406-Bildschirmfoto vom 2024-09-22 19-12-49.png

BSW stärker als CDU, das ist schon erstaunlich !

HerrMayer
22.09.2024, 18:17
Es müsste ein anderes Wahlsystem geben, wo man nicht bescheißen kann. Nicht den ganzen Tag Stimmen sammeln, sondern per Augen wählen und die Stimme zählt sofort. Man sieht live bis 18 Uhr, wer die Stimmen bekommt. Briefwahl muss ganz verboten werden.

In Russland muss man Fingerabdrücke bei der Wahl abgeben, da gibt es ein Gerät und den Pass vorzeigen.

Bodensee
22.09.2024, 18:18
Naja, man darf die Zecken im Land nicht vergessen. Grad Städte wie Potsdam und Cottbus sind mittlerweile komplett verseucht. Dagegen kommen rechte Hochburgen wie Königs Wusterhausen nicht mehr an.

Echt, Cottbus?

Warum denkst du das?

Alegra
22.09.2024, 18:19
Ist nicht mal so schlimm, dass die AfD nicht regieren darf, aber sie lügen uns mitten ins gesicht mit diesen gefakten "Wahlsiegen" der antideutschen Systemparteien.

:gp:

melamarcia75
22.09.2024, 18:20
An Einbildung dachte ich auch sofort als ich den Beitrag von marmeladia las.
Giftgrün und saudumm :D:lach:

Nein, Fratelli d'Italia, also meilenweit sowohl von der AFD als auch von den Grünen entfernt.

Wir befürworten keine Putin Verehrer und auch nicht die verrückte energiepolitik der Grünen.

Schon kurios dass es "Rechte" gibt die einen stalinisten hofieren

https://youtu.be/fnelcl72lZ8?si=F05mDl0QKZEv-Gnp

navy
22.09.2024, 18:21

Potsdam, da sitzen viele Regierungs Institutionen, haben viele SPD Ratten, einen Posten. es kann nicht verwundern

Friedrich
22.09.2024, 18:22

Die Mafia Aktion der Grünen, mit Compakt, Anti AfD PR, hat wohl nicht geholfen
Das ist ein Auszählungsstand, keine Hochrechnung - bitte, das haben wir doch jedesmal! Am schnellsten mit der Auszählung fertig sind die Dörfer und das flache Land - die sind natürlich blau. Dann folgen die linksversifften Städte. Auf dieser Karte können wir nun in Ruhe zusehen, wie rot blau überholt. Interessant sind einzig noch die Wahlkreise Barnim 2 wegen FW und Potsdam 1 wegen Grün.

Klopperhorst
22.09.2024, 18:23

30+% könnte aber hinkommen für die SPD.
In Brandenburg sollen 40% der Beschäftigten im Staatsektor sein, also vornehmlich Beamte.

---

navy
22.09.2024, 18:25
Nein, Fratelli d'Italia, also meilenweit sowohl von der AFD als auch von den Grünen entfernt.

Wir befürworten keine Putin Verehrer und auch nicht die verrückte energiepolitik der Grünen.

.........

Was willst Du denn mit der lächerlichen Mafia Frau: Meloni, der "Sacra Corona Unita" und ihrem Mafia Abschiebe Platz in Albanien in Shening, mit der Berufsverbrecher Edi Rama und seiner Gang

Widder58
22.09.2024, 18:26

https://www.bild.de/politik/inland/spd-zieht-an-afd-vorbei-schock-bei-afd-wahlparty-66f041caa6fc5611b0aaee42

---

Kann ich nur unterstreichem. Die Spitzenkandidaten haben es versaubeutelt.
Dennoch mpssen die Blockparteien alles von rechts nach links zusammenfegen um einen Kandidaten durchzubringen.
Ärmlich genug. Und was das Wählerspektrum angeht, so ist das ein Ergebnis der Rentner - und damit eine Frage der Zeit.

Anhalter
22.09.2024, 18:26

Die Meloni sieht ziemlich fertig aus ...

SprecherZwo
22.09.2024, 18:27
BRD-Rentner sind mehrheitlich systemtreu bis zum Abkotzen, denen muss niemand den Stift halten.

navy
22.09.2024, 18:27
Das ist ein Auszählungsstand, keine Hochrechnung - bitte, das haben wir doch jedesmal! Am schnellsten mit der Auszählung fertig sind die Dörfer und das flache Land - die sind natürlich blau. Dann folgen die linksversifften Städte. Auf dieser Karte können wir nun in Ruhe zusehen, wie rot blau überholt. Interessant sind einzig noch die Wahlkreise Barnim 2 wegen FW und Potsdam 1 wegen Grün.

Wenn Du meinst: habe deutlich geschrieben. Erst Ergebnisse und der Rest sind Hochrechnungen. natürlich wird sich noch was ändern, vor allem wegen den Briefwahlen. im selben link: Potsdam, Cottbus totel SDP

Filofax
22.09.2024, 18:29

---

Das Alter spielt doch keine Rolle, Trump hat auch als Opa die jungen Wähler geholt, sondern die Art der Politik.

Was sollte der schwachsinnige Vorschlag der AfD, Asylbewerbern den Zugang zu Volksfesten zu verwehren?
Was will man mit solchen Schwachsinns - Vorschlägen erreichen, die zwar formal begründbar sind, aber am Ende nur Munition für die Gegner liefern? Selbst wenn man das gut findet, wie will man das durchsetzen, wer will denn schon ständig kontrolliert werden auf Festen?

Von Krah und Höcke höre ich viele intelligente Aussagen, auch Krags Aussagen zur SS waren richtig, er hätte sie halt für sich behalten sollen, aber sie fielen auch in einem Nebengespräch, das Interview war beendet, aber so sind sie halt, diese fairen Journalisten der Asylindustrie...

Ich bin auch kein Fan von diesem ewigen Bejubeln der Grenzkontrollen, wie es viele bei der AfD machen. Für Berufspendler ein enormes Ärgernis, das bräuchte man alles nicht wenn man konsequent Sozialleistungen für Illegale auf NULL setzt und Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht mit Haftstrafen ahnden würde: Dann überlegt es sich jeder Glücksritter fünfmal, ob es klug ist, illegal die EU zu betreten.

Ich fand auch schon immer Trumps Mauer die bekanntlich nie kam eine sehr blöde Idee: Stattdessen einfach illegalen Grenzübertritt mit Gefängnis ahnden und das auch durchsetzen, notfalls "Exempel statuieren" und das Problem ist sofort gelöst ohne dass man brave friedliche Bürger nervt und hohe Ksoten entstehen....

melamarcia75
22.09.2024, 18:30
Ich denke, die westlichen Staaten werden sich über kurz oder lang in Bürgerkriegsgebiete verwandeln, weil irgendwannn der Punkt erreicht ist, wo der soziale Frieden zusammenbricht, weil es nix mehr zu verteilen gibt.
Wie fragil das System ist sieht man ja schon bei der Deutschen Bahn, die fährt kaum noch, wegen des "hohen Krankenstandes", und der wird sich weiter verschlimmern.
Jetzt bricht die Automobilindustrie zusammen, nicht wegen HABECK, sondern wegen der CDU, die begeistert auf der Elektrowelle mitsurften als es uns noch besser ging...

Die Lügenpresse jubelt gerade über die "tollen Wirtschaftsprognosen" der Kamilla Harris, weil die Notenbank den Leitzins kräftig senkte, obwohl das Gegenteil angebracht gewesen wäre.
Jetzt wird wieder mehr Geld in ein krankes System gepumpt, ein Strofeuerchen erzeugt bis zur Wahl, am Grundproblem des Westens ändert es nichts...

Ich habe verschiedene deutsche kennengelernt die nach Andalusien, auf die Kanaren oder nach Thailand ausgewandert sind.
Der enorme preisanstieg von Immobilien insbesondere in den Big seven wie Berlin und Düsseldorf oder München haben es vielen ermöglicht durch Verkauf woanders eine Existenz aufzubauen.

In Spanien beispielsweise, das zeigt auch das Beispiel Toni Kroos, ist man viel sicherer, da die Guardia Cìvil viel härter durchgreift als die bunzelpolizei

Ich glaube niemanden zu kennen, jetzt auf Teneriffa bezogen, der diesen Schritt bereut hat. Von einem untergangs-szenario zu einem tropischen Paradies.

Klopperhorst
22.09.2024, 18:31
Das Alter spielt doch keine Rolle, Trump hat auch als Opa die jungen Wähler geholt, sondern die Art der Politik.

Was sollte der schwachsinnige Vorschlag der AfD, Asylbewerbern den Zugang zu Volksfesten zu verwehren?
Was will man mit solchen Schwachsinns - Vorschlägen erreichen, die zwar formal begründbar sind, aber am Ende nur Munition für die Gegner liefern? Selbst wenn man das gut findet, wie will man das durchsetzen, wer will denn schon ständig kontrolliert werden auf Festen?

Von Krah und Höcke höre ich viele intelligente Aussagen, auch Krags Aussagen zur SS waren richtig, er hätte sie halt für sich behalten sollen, aber sie fielen auch in einem Nebengespräch, das Interview war beendet, aber so sind sie halt, diese fairen Journalisten der Asylindustrie...

Ich bin auch kein Fan von diesem ewigen Bejubeln der Grenzkontrollen, wie es viele bei der AfD machen. Für Berufspendler ein enormes Ärgernis, das bräuchte man alles nicht wenn man konsequent Sozialleistungen für Illegale auf NULL setzt und Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht mit Haftstrafen ahnden würde: Dann überlegt es sich jeder Glücksritter fünfmal, ob es klug ist, illegal die EU zu betreten.

Ich fand auch schon immer Trumps Mauer die bekanntlich nie kam eine sehr blöde Idee: Stattdessen einfach illegalen Grenzübertritt mit Gefängnis ahnden und das auch durchsetzen, notfalls "Exempel statuieren" und das Problem ist sofort gelöst ohne dass man brave friedliche Bürger nervt und hohe Ksoten entstehen....

Trump ist kein Politiker, sondern eine Marke.

Krah hat m.E. nicht gelitten mit seinen SS-Aussagen, er macht derzeit wieder viele Vorträge und hält Reden auf Marktplätzen.

---

Lykurg
22.09.2024, 18:31
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von pixelschubser https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12082708#post12082708)

Die ganzen scheiß linksradikal erzogenen Studenten werden auch im "Osten" (s. Leipzig) aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengekarrt

Friedrich
22.09.2024, 18:32
Wenn Du meinst: habe deutlich geschrieben. Erst Ergebnisse und der Rest sind Hochrechnungen. natürlich wird sich noch was ändern, vor allem wegen den Briefwahlen. im selben link: Potsdam, Cottbus totel SDP
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20240922193001-map.jpeg
Erststimmenkarte finde ich interessant. Wenn ich richtig zähle, führt die SPD nur in 13 von 44 Wahlkreisen. Ist zwar auch ein Zwischenstand, aber innerhalb der Kreise sollten ja die Ausreißer nicht soo gravierend sein.

MANFREDM
22.09.2024, 18:32
https://pbs.twimg.com/media/DKVwh6wX0AEi3xp?format=jpg&name=small

Seit wann liegt der Bundestag in Brandenburg, Herr Stalker-Plärrer?

navy
22.09.2024, 18:38
Seit wann liegt der Bundestag in Brandenburg, Herr Stalker-Plärrer?

Welches Problem hast Du denn schon wieder: Fachleute der Afd, auch in Brandenburg. Für Dich kann man nicht extra Neue Infos drucken

Filofax
22.09.2024, 18:38

Meloni quatscht wie bei uns die CDU.
Selbst wenn man dieses naive Kindergarten - Niveau "Russland hat die friedliche Ukraine überfallen, einfach so, ohne Grund" beibehält muss man sich doch mal die Frage stellen, was es nun genau gebracht hat, die Ukraine zwei Jahre zu unterstützen?
In Wahrheit geht es bei diesem Krieg doch nur darum, den Preis für die Russen in enorme Höhen zu treiben, die "Ukraine" ist diesen Nato - Vasallen doch komplett egal, die existiert doch gar nicht mehr, das ist ein Zombie Staat geworden, zu fast 100% abhängig von westlichen Finanzspritzen...

Friedrich
22.09.2024, 18:39
https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_14.html

Das Mandat - und damit DIE MandatE für die Freien Wähler scheinen weg; komfortabler Vorsprung für den AfD-Mann zur Halbzeit. Ich kann die FW in Brandenburg nicht recht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, daß sie mit rot koalieren würden. AfD hätte (Fahrradkette) vielleicht in diesem Kreis zurückziehen können.

ABAS
22.09.2024, 18:40

Wahlmanipulation ist im Spiel. Die AfD wurde auf knapp unter 30 % gefaelscht und die SPD auf knapp ueber 30 %. Dabei ist ein Wahlerrgebnis der SPD von ueber 20 % schon unrealistisch. Das scheint den Wahlfaelschern natuerlich egal zu sein. Gerade in Brandenburg haengt die SPD nach der Wende wie gefraessige Schweine am Trog und daran soll sich nichts aendern.

Friedrich
22.09.2024, 18:42
In Potsdam I ebenfalls Halbzeit. Die Grüne Kandidatin fast fünf Prozentpunkte hinter der SPD-Frau. Der Einzug in den Landtag rückt für die Grüne Pest in weite Ferne!

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_21.html

Filofax
22.09.2024, 18:42
Ich habe verschiedene deutsche kennengelernt die nach Andalusien, auf die Kanaren oder nach Thailand ausgewandert sind.
Der enorme preisanstieg von Immobilien insbesondere in den Big seven wie Berlin und Düsseldorf oder München haben es vielen ermöglicht durch Verkauf woanders eine Existenz aufzubauen.

In Spanien beispielsweise, das zeigt auch das Beispiel Toni Kroos, ist man viel sicherer, da die Guardia Cìvil viel härter durchgreift als die bunzelpolizei

Ich glaube niemanden zu kennen, jetzt auf Teneriffa bezogen, der diesen Schritt bereut hat. Von einem untergangs-szenario zu einem tropischen Paradies.

Ach so, deswegen wurde einem Freund von mir im Spanien Urlaub wohl gerade die Scheibe seines Wohnmobils eingeschlagen und das Wohnmobil verwüstet, weil es da so "sicher" ist und die Guardia Civil dort so hart durchgreift... :D

Lykurg
22.09.2024, 18:43
Selbst wenn man dieses naive Kindergarten - Niveau "Russland hat die friedliche Ukraine überfallen, einfach so, ohne Grund" beibehält muss man sich doch mal die Frage stellen, was es nun genau gebracht hat, die Ukraine zwei Jahre zu unterstützen?

Was es gebracht hat? Milliardenschäden für uns Deutsche, Geldwäsche der zionistischen Bankenmafia in Milliardenhöhe, Krieg in der Ukraine als Sündenbock für das dumme Volk...

Bodensee
22.09.2024, 18:43
Die ganzen scheiß linksradikal erzogenen Studenten werden auch im "Osten" (s. Leipzig) aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengekarrt

Dennoch, demographisch fallen die Spasten nicht ins Gewicht, anders als die Mittelschicht, die langsam aber sicher mal sehen muss, dass wir unweigerlich auf den Abgrund zurasen.

ABAS
22.09.2024, 18:45
In Wahrheit geht es bei diesem Krieg doch nur darum, den Preis für die Russen in enorme Höhen zu treiben, die "Ukraine" ist diesen Nato - Vasallen doch komplett egal, die existiert doch gar nicht mehr, das ist ein Zombie Staat geworden, zu fast 100% abhängig von westlichen Finanzspritzen...

Vermutlich ist Georgia Melonie entweder eine Juedin oder zumindest eine katholische Judenknechtin.

CATHOLIC HERALD / 27. September 2022 / Gavin Ashenden

What do we know about Giorgia Meloni’s Christian faith?

https://catholicherald.co.uk/ch/what-do-we-know-about-giorgia-melonis-christian-faith/

pixelschubser
22.09.2024, 18:45
Echt, Cottbus?

Warum denkst du das?

Bildungszentrum. Die haben aus CB ne Studentenstadt gemacht.

Bodensee
22.09.2024, 18:50
In Potsdam I ebenfalls Halbzeit. Die Grüne Kandidatin fast fünf Prozentpunkte hinter der SPD-Frau. Der Einzug in den Landtag rückt für die Grüne Pest in weite Ferne!

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_21.html

In Cottbus, das seit 2019 weiter massivest umgevolkt wurde, steht die AfD hinter der SPD - dabei hatte die AfD Cottbus noch 2019 gewonnen!

13,3% gewann die SPD, das ist einfach nicht zu erklären und ist WAHLFÄLSCHUNG!

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_44.html

Würfelqualle
22.09.2024, 18:50
SPD Wahlhelfer haben wahrscheinlich peinlich genau jedes Altersheim und Hospitz abgegrast.

pixelschubser
22.09.2024, 18:51
Potsdam, da sitzen viele Regierungs Institutionen, haben viele SPD Ratten, einen Posten. es kann nicht verwundern

Potsdam ist ganz übel. Der ganze Politrotz von Grün bis Rot hat sich da breit gemacht und die Immobilienpreise versaut.

navy
22.09.2024, 18:52
Potsdam ist ganz übel. Der ganze Politrotz von Grün bis Rot hat sich da breit gemacht und die Immobilienpreise versaut.

die SPD und Grünen Ratten, wickeln ihre Auslands Betrugs Geschäfte über Potsdam ab. Da gibt viele unnütze Posten

SprecherZwo
22.09.2024, 18:54
Grüne liegen in Potsdam 5% hinter SPD, vielleicht fliegen die doch raus.

Friedrich
22.09.2024, 18:55
In Cottbus, das seit 2019 weiter massivest umgevolkt wurde, steht die AfD hinter der SPD - dabei hatte die AfD Cottbus noch 2019 gewonnen!

13,3% gewann die SPD, das ist einfach nicht zu erklären und ist WAHLFÄLSCHUNG!

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_44.html
Oha. 81,9% Wahlbeteiligung in diesem Kreis!! Brandenburg gesamt 57,5. Also wirklich, wo sollen die herkommen?!? Der Hinweis von Würfelqualle trifft wahrscheinlich ins Schwarze.

Zack1
*allo,

die positiven Dinge:

Die AfD hat, aus eigener Kraft, nix "Leihstimmen"", stark hinzugewonnen
Die Altparteien müssen sich Stimmen "leihen".
Grüne richtig gut herunter geknallt
Starker Erststimmenanteil der AfD
Rd. 72% Wählerbeteiligung

Mit Glück bekommen die Grünen KEIN Direktmandat und sind damit aus dem Landtag raus.

Kann ich nur unterstreichem. Die Spitzenkandidaten haben es versaubeutelt.

Gegenmeinung. Die Wähler haben es versaubeutelt. Es kann sich jeder informieren, jeder kann zumindest versuchen die
Entwicklung zu interpolieren / hochzurechnen und zumindest ungefähr zu wissen wie es in 5, 10 und 25 Jahren ausschaut.

Angeblich sollen immer zwischen 257.000 - 398.345%*gegen die (jetzige) Zuwanderung sein.

Es scheint aber nicht soooo wichtig zu sein das es sich in 10% oder gar mehr "Bocksprüngen" für die AfD auswirkt.

* Über 70 -f ast 80%.

Kreuzbube
Wo ist eigentlich der gelbe Abschaum...die FDP. Sieht man gar nicht...:)

Soraya
22.09.2024, 18:58
https://pbs.twimg.com/media/GYGUi7nW0AAgCGs?format=jpg&name=small

melamarcia75
22.09.2024, 19:00
Ach so, deswegen wurde einem Freund von mir im Spanien Urlaub wohl gerade die Scheibe seines Wohnmobils eingeschlagen und das Wohnmobil verwüstet, weil es da so "sicher" ist und die Guardia Civil dort so hart durchgreift... :D

Einzelfälle sind nicht aussagekräftig. Dass man sich so bedeutend sicherer fühlt kommt nicht von ungefähr

pixelschubser
22.09.2024, 19:00
Wahlmanipulation ist im Spiel. Die AfD wurde auf knapp unter 30 % gefaelscht und die SPD auf knapp ueber 30 %. Dabei ist ein Wahlerrgebnis der SPD von ueber 20 % schon unrealistisch. Das scheint den Wahlfaelschern natuerlich egal zu sein. Gerade in Brandenburg haengt die SPD nach der Wende wie gefraessige Schweine am Trog und daran soll sich nichts aendern.

Ich werde mir die Ergebnisse in meinem Wahlkreis ganz genau ansehen.

2019 keine Stimme für die AfD, aber 26 ungültige Stimmen. Zwei Stimmen hatte die AfD damals definitiv!

navy
22.09.2024, 19:01

die verdrecken sowieso nur das Mittelmeer. hat wohl wertvolle Dinge gezeigt, oder offen liegen gelassen.

Friedrich
22.09.2024, 19:01
Grüne liegen in Potsdam 5% hinter SPD, vielleicht fliegen die doch raus.
Direktmandat ist weg, mehr als 6% hinten und mehr als Zweidrittel ausgezählt. Bei ARD klammern sich die Grünen noch an 5,0%, die Hochrechnung des ZDF eine Viertelstunde später sieht sie nurmehr bei 4,6%. Der Preis für den Wahlsieg der SPD scheint hoch - Linke raus, Grüne raus, FDP aufgelöst, CDU demontiert.

mabac
22.09.2024, 19:03

Genau das nehme ich an, wenn ich die Stimmzuwächse der SPD und die Verluste der CDU sehe.

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat seinem Amtskollegen Dietmar Woidke (SPD) in Brandenburg für die Landtagswahl am 22. September den Rücken gestärkt. Wie Kretschmer bei einem gemeinsamen Termin in Cottbus sagte, braucht es in diesen Zeiten eine stabile Regierung mit erfahrenen Persönlichkeiten, die gezeigt haben dass sie es können. "Das wünsche ich sehr und dafür werbe ich auch sehr." Woidke regiert seit 2013 als Ministerpräsident in Brandenburg.
https://www.mdr.de/nachrichten/wahl-landtag-brandenburg-kretschmer-woidke-100.html

Zudem haben die Medien diesen Wottke in den letzten Wochen sehr stark gepusht. Ein Grossteil der Brandenburger kannte diesen Kerl bis vor kurzem nicht. Zumindest hat er mehr Charisma wie der Kerl von der AfD.
Die AfD hätten eine Frau aufstellen sollen, so eine wie die MdL - Albanerin von der AdD in NRW, die hat eine freche Schnauze und ordentliche Titten.

Würfelqualle
22.09.2024, 19:05
Die AfD hätte auch gewinnen können. Keiner hätte mit ihnen koaliiert. Die brauchen 51 % .

melamarcia75
22.09.2024, 19:05
Was es gebracht hat? Milliardenschäden für uns Deutsche, Geldwäsche der zionistischen Bankenmafia in Milliardenhöhe, Krieg in der Ukraine als Sündenbock für das dumme Volk...

Ukraine Krieg Tag 942

https://i.ibb.co/vj7yF1m/Screenshot-20240922-200220.png (https://ibb.co/YLznC28)

No comment

Schlummifix
22.09.2024, 19:06
Die FDP erlebt ein absolutes Wahldebakel: Das Ergebnis liegt laut ARD unter einem Prozent – nicht messbar. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler (55) schrieb auf X: „Die Ampel ist toxisch.“

:lach: solche Deppen.

Die AfD hätte auch gewinnen können. Keiner hätte mit ihnen koaliiert. Die brauchen 51 % .

richtig. :gp:
Insofern, egal.
Es war klar, dass sich in Brandenburg nichts ändert.

SprecherZwo
22.09.2024, 19:06
Direktmandat ist weg, mehr als 6% hinten und mehr als Zweidrittel ausgezählt. Bei ARD klammern sich die Grünen noch an 5,0%, die Hochrechnung des ZDF eine Viertelstunde später sieht sie nurmehr bei 4,6%. Der Preis für den Wahlsieg der SPD scheint hoch - Linke raus, Grüne raus, FDP aufgelöst, CDU demontiert.
Wenn die Grünen rausfliegen hat die AfD Sperrminorität.

Würfelqualle
22.09.2024, 19:09
Genau das nehme ich an, wenn ich die Stimmzuwächse der SPD und die Verluste der CDU sehe.

https://www.mdr.de/nachrichten/wahl-landtag-brandenburg-kretschmer-woidke-100.html

Zudem haben die Medien diesen Wottke in den letzten Wochen sehr stark gepusht. Ein Grossteil der Brandenburger kannte diesen Kerl bis vor kurzem nicht. Zumindest hat er mehr Charisma wie der Kerl von der AfD.
Die AfD hätten eine Frau aufstellen sollen, so eine wie die MdL - Albanerin von der AdD in NRW, die hat eine freche Schnauze und ordentliche Titten.

https://up.picr.de/48702459ro.jpg

Und im Gegensatz der aktuelle Kandidat

https://up.picr.de/48702464ai.jpg

Schlummifix
Für die FDP und die Linkspartei geht es jetzt um die Existenz...
dürfte Sylt-Lindner aber egal sein. Der bringt seine Schäfchen noch schnell ins Trockene, und die FDP ist danach Geschichte.

Friedrich
Sie sind draußen, definitiv. Auch nach der 20h-Hochrechnung nur noch bei 4,6% - und es sind ja schon fast 80% ausgezählt.

Grüne raus und Schwarz-Rot momentan nur 44 Sitze von 88! Auch in Brandenburg haben die Altparteien - wie in Thüringen, aber im Gegensatz zu Sachsen(!) - keine Mehrheit mehr!! Hoffe es bleibt so.

Friedrich
22.09.2024, 19:11

Ja, fachlich mag Berndt top sein und auf den zweiten Blick ist er auch geistig voll da und wirkt jünger als er auf den ersten Blick aussieht. Aber leider entscheidet oftmals eben jener erste Blick. Vor allem bei den Frauen.

MANFREDM
22.09.2024, 19:13
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20240922201131-Unbenannt2.png

:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

Memory
22.09.2024, 19:14
dürfte Sylt-Lindner aber egal sein. Der bringt seine Schäfchen noch schnell ins Trockene, und die FDP ist danach Geschichte.
Laut aktuellster Hochrechnung von 20.01 Uhr liegt die FDP bei 0,8 % !!:fizeig::appl::lach::haha::haha::haha:
Die erhalten somit wieder keine wahlkrampfkosten erstattet. :haha::haha:

Langwitsch
22.09.2024, 19:14
Wahlfälschung hin oder her, jedenfalls ist es bei Wahlen bzw. bei den Hochrechnungen seit Jahren immer wieder sehr deprimirend zu sehen, das dass Volk im Großen und Ganzen den Kurs unterstützt.
MMn sind doch die Blauen die Einzigsten, welche man als progressiv bezeichnen könnte und somit auch für eine Veränderung stehen könnten, obwohl Diese immer wieder als rückwärtsgewandt etc. bezeichnet werden.
Dieser Konservatismus, die Veränderung fürchtend, sitzt felsenfest im Mark der Bevölkerung. Da stelle ich mir jedes Mal aufs Neue die Frage, was zu dieser Feigheit in der Wahlkabine führt. Ein Grossteil der Wähler kennt doch noch die BRD in den 80ern/90ern und frühen 2000ern. Der stete Abbau vieler Dinge die wir damals als ganz Normal angesehen haben und das veränderte Bild in unseren Städten sollte doch Warnung genug sein.

Cybeth
22.09.2024, 19:15
Tja, solche Tattergreise gewinnen keine Wahlen.

Wie kann man nur solch eine Mumie zum Spitzenkandidaten machen?Das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich den Mann das erste mal im Interview gesehen hatte. Die Leute scheinen immer noch nach den Personen zu wählen und nicht Mehrheitlich nach dem Parteiprogramm.

Memory
22.09.2024, 19:16
Sie sind draußen, definitiv. Auch nach der 20h-Hochrechnung nur noch bei 4,6% - und es sind ja schon fast 80% ausgezählt.

Grüne raus und Schwarz-Rot momentan nur 44 Sitze von 88! Auch in Brandenburg haben die Altparteien - wie in Thüringen, aber im Gegensatz zu Sachsen(!) - keine Mehrheit mehr!! Hoffe es bleibt so.
Ganz aktuell liegt die SPD nur noch 1 % vor der AFD.
Ich hoffe das gleicht sich an

mabac
22.09.2024, 19:17
Ja, fachlich mag Berndt top sein und auf den zweiten Blick ist er auch geistig voll da und wirkt jünger als er auf den ersten Blick aussieht. Aber leider entscheidet oftmals eben jener erste Blick. Vor allem bei den Frauen.

Ja, die Frauen achten eher auf so etwas. Die SPD hat mit Schröder damals die Stimmen der Weiber gut abgefasst.

pixelschubser
22.09.2024, 19:17

Das werden sie schon verhindern. Siehe Sachsen. Huch, ein Softwarefehler, ach nee, verzählt, ups, falsches Wahlverfahren…

navy
22.09.2024, 19:18
Laut aktuellster Hochrechnung von 20.01 liegt die FDP bei 0,8 % !!:fizeig::appl::lach::haha::haha::haha:

Das ist mehr wie abgewatscht

Friedrich
22.09.2024, 19:20
https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_16.html
Es laufen noch ein paar enge Kisten... hier Abstand der Erststimmen kurz vor Toresschluß 48 Stimmen!

Esreicht!
22.09.2024, 19:21

FDP Geheimsitzung lt. Focus

Reitz: die nächsten 48 Stunden entscheiden über die Ampel

Jetzt gehts ab, Lindner wird die Reißleine ziehen, meiner Ansicht nach zu spät!

Und das beste am Wahlabend ist die Tatsache, daß Merz trotz Übernahme von AfD-Positionen die Arschkarte für seine Lügenmärchen bekam!

kd

mabac
Sozis mit 0,10% der Erststimmen vorn, AfD mit 0,41% der Zweistimmen vorn, das wird noch knapp. :)
Freue mich schon auf das Geheule beider Seiten. :)

Nachbar
Die Wahlrunde auf => Phoenix.

Schlummifix
Laut aktuellster Hochrechnung von 20.01 Uhr liegt die FDP bei 0,8 % !!:fizeig::appl::lach::haha::haha::haha:

Jeder normale Parteivorsitzende würde die "toxische" Ampel sofort aufkündigen, nicht so der Lindner.

Grenzer
22.09.2024, 19:24
Jeder normale Parteivorsitzende würde die "toxische" Ampel sofort aufkündigen, nicht so der Lindner.

Lindner ist nicht normal,- Lindner ist FDP....

Memory

Was mich schon lange wundert ist, das noch keine FDP Bundestagsabgeordnete zu einer OppositionsPartei gewechselt sind. die sind auch nicht normal .
Die bekommen doch ihren Lohn weiterhin ausgezahlt, wenn sie es richtig machen.

Esreicht!
Das werden sie schon verhindern. Siehe Sachsen. Huch, ein Softwarefehler, ach nee, verzählt, ups, falsches Wahlverfahren…

Lt. ARD lagen die Grünen statisch bei 5%, im ZDF zwischen 4,6 -4,8, nun sind die Grünen auch bei der ARD unter 5 % gerutscht. Die Deutschlandvernichter aus Brandenburg können sich schon mal nach einem ehrbaren Job umsehen:D

kd

Klopperhorst
22.09.2024, 19:25
SPD Wahlhelfer haben wahrscheinlich peinlich genau jedes Altersheim und Hospitz abgegrast.

40% arbeiten in Brandenburg im Staatssektor.
Das reicht. Denn die bekamen sicher propagandistische Mails von ihrem "Dienstherren".

---

wolleDD
22.09.2024, 19:26

Was boomt ist der Fachkräfteimport und die vielen zuckersüßen Schokobabys und gechillten von jedem Arbeitsstress befreiten kleinen Paschas im fetten Daimler oder BMW - und altes deutsches Arbeitsvieh, das im Müll nach Pfandflaschen sucht.

Es ist wie schon oft beschrieben, es muss erst alles Zusammenbrechen ehe sich etwas im großen Stiel ändert. Oder gar besser wird.
Nicht das ich das jetzt befürworten oder gar wünschen würde, aber so ein kleiner Krieg würde alle Regler für einige Jahrzehnte auf Null stellen.
Alle wären wieder gleich, auch die die sich jetzt für gleicher halten.

Fachkräftemangel, mit denen die da importiert werden, wird der mit Sicherheit nicht beseitigt.
Außerdem ist der Mangel ja nicht vom Himmel gefallen. Mangel auf allen Ebenen.

Es schleppt sich weiter wie bisher, überall wo man hinkommt haben die Leute die Schnautze voll.
Nichts passiert.

Wolle.

Würfelqualle
22.09.2024, 19:27

Dem ist doch das Wohl des deutschen Volkes egal. Die Bezüge eines Finanzminister sind bedeutend höher, als die eines FDP Parteimitgliedes. Der zieht das bis Herbst 2025 durch.

Soshana
22.09.2024, 19:27
Das ist mehr wie abgewatscht

Die FDP scheint in so einer Art Selbstmordmodus zu sein ?

Grenzer
22.09.2024, 19:29
Lt. ARD lagen die Grünen statisch bei 5%, im ZDF zwischen 4,6 -4,8, nun sind die Grünen auch bei der ARD unter 5 % gerutscht. Die Deutschlandvernichter aus Brandenburg können sich schon mal nach einem ehrbaren Job umsehen:D

kd

Jetzt krieg ich Mitleid mit denen,- wo sollen die ne richtige Arbeit finden ?

Na gut ,- die Fette und die Doofe finden was in der Küche ,- aber die Blöden stehen jetzt doof da....:D

Soshana
22.09.2024, 19:30
Dem ist doch das Wohl des deutschen Volkes egal. Die Bezüge eines Finanzminister sind bedeutend höher, als die eines FDP Parteimitgliedes. Der zieht das bis Herbst 2025 durch.

Wahrscheinlich wurde dem Lindner vom US-Hegemon und den grossen Bossen im Kartell ( Schwab / Soros / WEF / NATO usw. ) der Auftrag zu Zerstoerung der FDP erteilt ?

0.8 % im Speckguertel von Berlin ist der Wahnsinn !

wolleDD
22.09.2024, 19:30
Ist doch gut.

Das ist wie in den anderen beiden Bundesländern auch, die großen Parteien müssen mit ihren Gegnern koalieren.

Das wird das politsche Gefüge weiter zerreßen.
Die Mitglieder verachten ihre eigene Partei. Das gibt Stress.

Wolle.

Kreuzbube
22.09.2024, 19:31

Der will den Deutschen schaden, so lange es irgend geht!

Esreicht!
22.09.2024, 19:31
Hallo,

spannend spannend spannend

bei RBB sind die Grünen nicht nur unter 5 %, sie haben auch kein Direktmandat und damit die AFD

SPERRMINORITÄT

kd

HerrMayer
22.09.2024, 19:32

---

Klar.

Das Aussehen ist entscheidend.

Aber in der BRD? Die haben selbst die hässliche Merkel und den fetten Kohl gewählt.

Anhalter
22.09.2024, 19:33
Der will den Deutschen schaden, so lange es irgend geht!

Nach Genscher war die FDP in Ostdeutschland kein Thema mehr ...

Soshana
22.09.2024, 19:34

Die Ukraine wird demnaechst kapitulieren. Bis September 2025 liegt m.E. auch die BRD am Boden, weil 10 Millionen neue Fluechtlinge aus der Ukraine.

pixelschubser
22.09.2024, 19:34

kd

Das brauchen die nicht. Wo ist Fischer gelandet?

Blöd wie ne Schippe Pilze, aber Berater!

Schlummifix
22.09.2024, 19:35
Woidke verliert wohl seinen Wahlkreis an einen AfDler... :fizeig:

Der Typ hatte seinen Rücktritt angekündigt, falls die AfD stärkste Partei wird;
und der Wähler hat die Chance nicht genutzt.

Filofax
22.09.2024, 19:36
Ich werde mir die Ergebnisse in meinem Wahlkreis ganz genau ansehen.

2019 keine Stimme für die AfD, aber 26 ungültige Stimmen. Zwei Stimmen hatte die AfD damals definitiv!

Ich denke bei der Zählung werden der AfD in Gross-Städten regelmässig 15 - 25 % (das dürften dann so 5 bis 6 PROZENTPUNKTE darstellen in Brandenburg) geklaut, in dem man sich ganz schnöde "verzählt".
(Dieser Betrug ist kaum nachweisbar, selbst wenn jemand nachzählen würde kann man immer sagen "ja so ein Pech leider verzählt)

Soshana
22.09.2024, 19:37
Klar.

Aber in der BRD? Die haben selbst die hässliche Merkel und den fetten Kohl gewählt.

Hinter der AfD sollen zum Teil auch die Freimaurer stecken ? Wurde mir jedenfalls so mal von Insidern gesagt.

Wahrscheinlich hat man deshalb die Mumie in Brandenburg vorgeschickt, damit die AfD ja nicht gewinnen kann ? So bloede kann keine Partei sein. Der sieht aus, wie mein verstaubter Buchhaendler im Antiquariat in der Bergmannstrasse in Kreuzberg. Ich bin dort oefters. Nicht weit von der Markthalle entfernt. Dort halte ich mich immer wieder auf.

Der AfD traue ich sowieso nicht ueber den Weg. Fuer mich ist keine Partei in der BRD waehlbar.

Klopperhorst
22.09.2024, 19:39
Klar.

Alter max. 60, besser 45. Sportliches Auftreten und markige Sprüche sind wichtig.

Büroklammern wie in Sachsen und Brandenburg sollte die AfD radikal aussortieren, die können in der zweiten Ebene zuarbeiten.

---

Würfelqualle
22.09.2024, 19:40
Die SPD hat fast genauso Stimmen gewonnen wie die CDU verloren hat. Von jeder Partei sind heute Stimmen zur SPD gewandert. Hauptsache AfD verhindern, dass war heute Hauptauftrag.

Hauptauftrag erfüllt, egal wie.

Eridani
22.09.2024, 19:41
Klar.

Peinlich, dass die AfD in Brandenburg so einen Kandidaten (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQclGrRKBNYgxPG-0cQyXOSZtOR__tWrha9FL0aEJyTl7yhGvOz04TdsMTGsg_P-JfpMk0&usqp=CAU) hat. Der Typ sieht krank und kaputt aus, auch seine Zwergengröße ist unvorteilhaft.
Hat die AfD in Brandenburg keine besseren Leute?

mabac
22.09.2024, 19:41
Hinter der AfD sollen zum Teil auch die Freimaurer stecken ? Wurde mir jedenfalls so mal von Insidern gesagt.

Wahrscheinlich hat man deshalb die Mumie in Brandenburg vorgeschickt, damit die AfD ja nicht gewinnen kann ? So bloede kann keine Partei sein. Der sieht aus, wie mein verstaubter Buchhaendler Antiquariat in der Bergmannstrasse in Kreuzberg. Ich bin dort oefters.

Der AfD traue ich sowieso nicht ueber den Weg. Fuer mich ist keine Partei in der BRD waehlbar.

Einige in diesem Forum wählen die AfD nicht, weil zu viele Juden in ihr sind und sie fest an der Seite Israels steht. :)

Deutschmann
22.09.2024, 19:43
CDU abgekackt. Der schönste Tag meines Lebens.Hoffentlich der Auftakt zum Avsturz.

Friedrich

Noch nicht sicher. Abstand ist knapp, das können sie noch hintürken
https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_41.html

Soshana

Ich glaube, da haben einige doch noch Angst, dass die AfD gewinnen koennte ?

Nun gut, jetzt wird das Land Brandenburg schoen weiter geflutet. Den Deutschen sage ich nur: Viel Spass dabei !

Bald schaut es ueberall wie bei mir in Little Beirut aus.

Würfelqualle
Peinlich, dass die AfD in Brandenburg so einen Kandidaten hat. Der Typ sieht krank und kaputt aus, auch seine Zwergengröße ist unvorteilhaft.

Der Kandidat ist ja kein Dummer, hat aber eine Ausstrahlung wie ein abgehalfteter Rentner bei Netto.

Cybeth
22.09.2024, 19:44

Wahrscheinlich hat man deshalb die Mumie in Brandenburg vorgeschickt, damit die AfD ja nicht gewinnen kann ? So bloede kann keine Partei sein. Der sieht aus, wie mein verstaubter Buchhaendler im Antiquariat in der Bergmannstrasse in Kreuzberg. Ich bin dort oefters. Nicht weit von der Markthalle entfernt. Dort halte ich mich immer wieder auf.

Der AfD traue ich sowieso nicht ueber den Weg. Fuer mich ist keine Partei in der BRD waehlbar.Das sehe ich ähnlich. Höcke ist ja auch mehrmals in Fettnäpfchen vor der Wahl getreten. Das muss nach meiner Meinung schon Absicht gewesen sein, weil so blöd kann niemand sein.

Soshana
22.09.2024, 19:44
Noch nicht sicher. Abstand ist knapp, das können sie noch hintürken
https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_wahlkreis_41.html

Das Kartell laesst halt nix anbrennen.

Sheharazade
22.09.2024, 19:45
Auch mit einer AfD als stärkste Partei, hätte sich nichts geändert, siehe Thüringen. Zusammen sind die Regimeparteien ncoh zu stark. Immerhin ist eine Sperrminorität in greifbarer Nähe. Das wäre schon ein Erfolg.

Die BSW hat ihre Hausaufgaben erledigt, das ja, aber noch einmal, es geht um das Volk. Da zeigt sich ja ganz deutlich, Manipulation hin oder her, dass die Mehrheit den Untergang wünscht!

Von daher habe ich keinerlei Hoffnung mehr für das deutsche Volk. Es ist aus und vorbei.

Esreicht!

Die "Mumie" sprach aber auch deutlich aus, daß sie Politik in Deutschland für Deutsche machen will, was andere AFDler sich nicht trauen, nur mal so als Beispiel. Der AFD-Wahlerfolg hat eben auch mit Dr.Bernd zu tun, den die Wahlwochen und vor allem die mediale Hetze anzusehen sind.Richtig ist, daß er eben kein aalglatter Politiker ist und seineAussagen auch glaubwürdig sind.

kd

Schlummifix
Hier einmal Hintergründe, warum die Wahl hingetürkt wurde; von 20% auf wundersame Weise plötzlich 30 %.

Die AfD hatte angekündigt, den Altparteien-Schutz (VS) zu reformieren.
Frieden mit Russland zu schließen.
Eine Abschiebeinitiative auf den Weg zu bringen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahl-brandenburg-afd-100.html

Hans-Christoph Berndt ist promovierter Labormediziner.

Kevin Kühnert ist nicht promovierter Callcenter-Mitarbeiter.

HerrMayer
22.09.2024, 19:46

Wahrscheinlich hat man deshalb die Mumie in Brandenburg vorgeschickt, damit die AfD ja nicht gewinnen kann. Der AfD traue ich sowieso nicht ueber den Weg. Fuer mich ist keine Partei in der BRD waehlbar.

Die AfD will Friedensverhandlungen mit Russland, war gegen eine Zwangsimpfung mit der Pfister Plörre und ist für eine Migrationsbeschränkung.

Das reicht völlig aus, diese zu wählen. Die Freimaurerer und die ganzen Geheimgesellschaften werden völlig überbewertet, meiner Meinung nach.

Warum man diesen hässlichen Vogel dahingeschickt hat? Der Voigt von der CDU in Thüringen sieht aus wie ein Schweindl. In Deutschland, die achten nicht so aufs Aussehen mehr wie in Österreich, Frankreich oder Belgien?
Vergleiche mal die Politiker in den Parlamenten dort! Und so ein Froillein, wie Tessa Gassner :kotz: hat niemand sonst in Europa im Parlament sitzen, nur die Deutschen!

Sheharazade
22.09.2024, 19:47

---

Die Schmerzgrenze der Almans scheint grenzenlos zu sein. Naja, dann hat dieses Volk auch keine Zukunft mehr.

Ich würde mir wünschen, dass 5 Millionen Afghanen/Syrer, Iraker, Pakis, Nafris etc. nach Brandenburg gebracht werden und zwar nur dieses Jahr.

Nächstes Jahr noch einmal 5 Mille. Die Mehrheit wollte es nicht anders

Filofax
40% arbeiten in Brandenburg im Staatssektor.
Das reicht. Denn die bekamen sicher propagandistische Mails von ihrem "Dienstherren".

---

Ich hab mal so ein Interview gesehen vor einiger Zeit mit einer feschen arabischen Geschäftsfrau aus den Emiraten.
Die sagte dem westlcihen Interviewer ganz ehrlich ins Gesicht:
Weisst Du, wir wollen eure "Demokratie" hier gar nicht haben.
Eure Demokratie funktioniert doch so, dass Politiker Versprechungen machen vor der Wahl, die sie nie beabsichtigen einzulösen...
Unsere Führer haben die Möglichkeit, ehrlicher zu sein, denn die müssen die Leute vor einer Wahl nicht frech belügen...

Genau das findet hier doch statt. Die Alten haben Anhst, dass ihre Rente futsch ist, sollten die "Bösen" gewinnen.
Interessanterweise wählen also genau DIE, die am meisten jammern und gegen Ausländer, Zuwanderung, Messerstecher usw jammern mit grösstem Eifer die Blockparteien, weil sie am Ende befürchten, eine starke AfD gefährdet den Eingang ihrer Rente. Denn das ist ja genau das was sie im Verblödungsfernsehen immer sehen: Wenndie AfD an die Macht kommt, dann bricht hier das Chaos aus...

Soshana
Der Kandidat ist ja kein Dummer, hat aber eine Ausstrahlung wie ein abgehalfteter Rentner bei Netto.

Ich habe mich wirklich erschrocken, als ich den zum ersten Mal in meinem Leben vorhin in der Tagesschau sah.

mabac
22.09.2024, 19:48
Alter max. 60, besser 45. Sportliches Auftreten und markige Sprüche sind wichtig.

Büroklammern wie in Sachsen und Brandenburg sollte die AfD radikal aussortieren, die können in der zweiten Ebene zuarbeiten.

---

Bei den Bundestagswahlen muss die AfD solche Frauen wie Enxhi Seli-Zacharias und Anna Nguyen, möglicherweise auch jüdische Frauen. Die Lesbenfront ist mit Alice Weidel schon gut besetzt.

Sheharazade
22.09.2024, 19:48

Game over.

Sollen sie ruhig machen.

Es macht mich nur noch sprachlos, was hier abgeht. Deshalb schlage ich vor, 10 Millionen Goldstücke pro Jahr einzufliegen.

Soshana
22.09.2024, 19:50
Die Schmerzgrenze der Almans scheint grenzenlos zu sein. Naja, dann hat dieses Volk auch keine Zukunft mehr.

Ich würde mir wünschen, dass 5 Millionen Afghanen/Syrer, Iraker, Pakis, Nafris etc. nach Brandenburg gebracht werden und zwar nur dieses Jahr.

Nächstes Jahr noch einmal 5 Mille. Die Mehrheit wollte es nicht anders

Wahrscheinlich muessen wie bei Hitler erst einmal ganze Staedte weggebombt und niedergebrannt werden ? Vorher kapiert die dumme dumpfe Masse es einfach nicht ?

Interessant wird es, wenn die Ukraine demnaechst kapituliert. Dann brechen hier alle Daemme.

HerrMayer
Peinlich, dass die AfD in Brandenburg so einen Kandidaten (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQclGrRKBNYgxPG-0cQyXOSZtOR__tWrha9FL0aEJyTl7yhGvOz04TdsMTGsg_P-JfpMk0&usqp=CAU) hat. Der Typ sieht krank und kaputt aus, auch seine Zwergengröße ist unvorteilhaft.

Vielleicht war er nur Kanonenfutter und der Rest wartet eben die 5 Jahre ab?!

Memory
Hinter der AfD sollen zum Teil auch die Freimaurer stecken ? Wurde mir jedenfalls so mal von Insidern gesagt. das hat nichts mit Insiderwissen zu tun, das in der AFD Freimaurer sind. Das gehört zur Allgemeinbildung. Jemand wie du sollte wissen das u.a. gauland Freimaurer ist.

Das gründe doch ne bessere Partei. Eine auf die Millionen seit Jahrzehnten warten

Esreicht!
22.09.2024, 19:52
Die BSW hat ihre Hausaufgaben erledigt, das ja, aber noch einmal, es geht um das Volk. Da zeigt sich ja ganz deutlich, Manipulation hin oder her, dass die Mehrheit den Untergang wünscht!

Von daher habe ich keinerlei Hoffnung mehr für das deutsche Volk. Es ist aus und vorbei.

Es bewegt sich momentan sehr viel,Lindner wird vermutlich die Ampel platzen lassen, Merz muß sich mehr einfallen lassen, um an Glaubwürdigkeit zuzulegen und wird auch an dem Ampelsturz interessiert sein!

kd

Würfelqualle
22.09.2024, 19:52
Bei den Bundestagswahlen muss die AfD solche Frauen wie Enxhi Seli-Zacharias und Anna Nguyen, möglicherweise auch jüdische Frauen. Die Lesbenfront ist mit Alice Weidel schon gut besetzt.

Die Albanerin sieht gut aus, die Vietkong kannste vergessen.

Filofax
22.09.2024, 19:53

Wie 88 Sitze?
Ist denn das erlaubt in der Bunzelrepublik?
Was sagt denn der Föhrer dazu? :D

Bodensee
22.09.2024, 19:54
In Beelitz also auch die SPD klar vor der AfD, dann wünsche ich viel Spaß mit weiteren Ausländerbanden, die die dortige eingeborene Jugend abziehen und verprügeln werden.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/09/beelitzer-eltern-buergerwehr-jugendliche-wasserturm.html

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse_gemeinde_120690017017.html

HerrMayer
22.09.2024, 19:56
Wahrscheinlich muessen wie bei Hitler erst einmal ganze Staedte weggebombt und niedergebrannt werden ? Vorher kapiert die dumme dumpfe Masse es einfach nicht ?

Ja.

Die wachen erst auf, wenn der erste russische oder chinesische Soldat bei denen im Garten steht. Oder eben eine Bombe aufs Nachbarhaus kracht. Hoffen wir mal, dass es doch nicht soweit kommt.

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit den Deutschen. Wenn Not am Mann war, oder etwas schnell gemacht werden muss, war ich immer derjenige, der alle Mann davon überzeugen musste, dass Eile geboten war im Handeln. Selbst die deutsche Polizei musste ich mehrfach anbrüllen, dass sie endlich tätig wurden.

Die haben die Ruhe weg. Das ist besser als bei den US Amerikanern, die immer ganz schnell aktiv werden, aber ein wenig zackiger wäre schon manchmal gut.

Cybeth
22.09.2024, 19:58
Es bewegt sich momentan sehr viel,Lindner wird vermutlich die Ampel platzen lassen, Merz muß sich mehr einfallen lassen, um an Glaubwürdigkeit zuzulegen und wird auch an dem Ampelsturz interessiert sein!

kdDann wird Olaf wieder das Rennen machen. Besser keine Neuwahlen. Aber Merz geht genauso wenig wie Scholz. Da macht man nur den Bock zum Gärtner.

Filofax
22.09.2024, 19:59

---

Ach was, der Typ in Brandenburg war nicht so verkehrt, die Höckes und Haiders wachsen nicht auf den Bäumen.
Krah mag ich auch gerne, aber ein Schönling ist er nun nicht gerade, im Gegenteil.

Deutschland hat nur eine Chance, und da wird sich zeigen ob die AfD es verstanden hat oder nicht: Die Jugend gewinnen, über das sogenannte "Vorfeld"
So wie es 1968 "cool" und rebellisch war lange Zottelmähne zu tragen, muss es cool sein 2024 Gigi Agostino auf Volksfesten zu singen.

Der Vergleich hinkt, denn der Widerstand der Alten gegen die 68er war ja ein laues Lüftchen gegen heutzutage einen Jugendlichen, der sich der IB anschliesst.

Schlummifix
22.09.2024, 20:00
https://www.youtube.com/watch?v=0R_kX2ILGwk

Sheharazade
22.09.2024, 20:00

kd

Das alles ist belanglos, wenn die Altparteien weiterhin an der Macht sind. Wenn juckt es, dass die grüne Pest und die Linken aus dem LT geflogen sind?

Es änderst sich absolut nichts an der deutschfeindlichen Politik.

Ohne 50+x kann die AfD nichts ändern.

HerrMayer
22.09.2024, 20:02
Ach was, der Typ in Brandenburg war nicht so verkehrt, die Höckes und Haiders wachsen nicht auf den Bäumen.
Krah mag ich auch gerne, aber ein Schönling ist er nun nicht gerade, im Gegenteil.

Deutschland hat nur eine Chance, und da wird sich zeigen ob die AfD es verstanden hat oder nicht: Die Jugend gewinnen, über das sogenannte "Vorfeld"
So wie es 1968 "cool" und rebellisch war lange Zottelmähne zu tragen, muss es cool sein 2024 Gigi Agostino auf Volksfesten zu singen.

Der Vergleich hinkt, denn der Widerstand der Alten gegen die 68er war ja ein laues Lüftchen gegen heutzutage einen Jugendlichen, der sich der IB anschliesst.

Krah ist zu fett.

Heutzutage muss man auf sein Gewicht achten, als Politiker.

Der sollte radikal Möhren knabbern und Wasser trinken.

Schlummifix
22.09.2024, 20:02
Sieht aktuell so aus, als ob die grünen Arschlöcher auch das Direktmandat nicht holen werden, und damit wären sie raus.
Flurbereinigung, FPD nicht mehr messbar, Linkspartei vernichtet, Grüne raus.
Erstmal gar nicht so schlecht.

Sowas haben die Grünen in den Wahlkampf geschickt

https://i.ytimg.com/vi/1zaOrEXsraQ/hq720.jpg?sqp=-oaymwEhCK4FEIIDSFryq4qpAxMIARUAAAAAGAElAADIQj0AgKJ D&rs=AOn4CLAq9p_mxJwP5GXFCGtGq0Av_cpjzg

Klopperhorst
22.09.2024, 20:06

Man gewinnt Wahlen nicht mit "Sachthemen" sondern mit Ausstrahlung, Rhetorik und Propaganda.

Die jungen Leute, sofen politisiert, werden langfristig keine Altparteien mehr wählen, weil ihr Wohlstandsniveau viel niedriger als ihrer Großeltern und Eltern sein wird und sie zudem die Auswirkungen der Umvolkung viel unmittelbarer im echten Leben spüren, als die noch fette Mehrheit der bundesdeutschen Wohlstands-Boomer.

---

DonauDude
22.09.2024, 20:08

In Österreich sind sie auch wiedergekommen. Da war das Liberale Forum (FPÖ-Abspaltung) auch weg vom Fenster, dann kamen sie wieder durch Fusion mit NEOS.
https://de.wikipedia.org/wiki/NEOS_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum

Soshana
22.09.2024, 20:09

Mit Martin Sellner habe ich mich auch schon persoenlich unter 4 Augen unterhalten.

Netter Mann.

Der will wirklich seine Heimat retten. Die jungen Leute kann ich da schon verstehen.

Fuer mich ist der null Nazi. Der weiss auch, wer ich bin.

Anhalter
22.09.2024, 20:11

Nur das die Linke mit dem BSW einen Ersatz haben und das hat die FDP nicht !

SprecherZwo
Diesen Migrantenbräuten kann man nicht trauen, siehe auch diese Jesidin, für die sich der eine AfD-Bundestagsabgeordnete zum Vollhorst gemacht hat.

Friedrich
Das Kartell laesst halt nix anbrennen.
Jou. Umgedreht.

Soshana
22.09.2024, 20:12
In Österreich sind sie auch wiedergekommen. Da war das Liberale Forum (FPÖ-Abspaltung) auch weg vom Fenster, dann kamen sie wieder durch Fusion mit NEOS.
https://de.wikipedia.org/wiki/NEOS_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum

Joerg Haider habe ich frueher oefters in Oesterreich erlebt, weil ich dort viele Jahre gelebt habe.

Der hat mich schon sehr beeindruckt.

So einen Mann braeuchte halt die AfD.

Würfelqualle
22.09.2024, 20:13
Diesen Migrantenbräuten kann man nicht trauen, siehe auch diese Jesidin, für die sich der eine AfD-Bundestagsabgeordnete zum Vollhorst gemacht hat.

Meine Hose schrieb den Beitrag und nicht mein Hirn.

:D

Soshana
22.09.2024, 20:16
Man gewinnt Wahlen nicht mit "Sachthemen" sondern mit Ausstrahlung, Rhetorik und Propaganda.

Die jungen Leute, sofen politisiert, werden langfristig keine Altparteien mehr wählen, weil ihr Wohlstandsniveau viel niedriger als ihrer Großeltern und Eltern sein wird und sie zudem die Auswirkungen der Umvolkung viel unmittelbarer im echten Leben spüren, als die noch fette Mehrheit der bundesdeutschen Wohlstands-Boomer.

---

In meinem Umfeld gibt es einige junge Leute mit Verbindungen zur AfD, auch zur obersten Spitze der AfD.

Da waehlen einige die AfD, weil sie wissen, dass es ums nackte Ueberleben Deutschlands und ihre Zukunft geht !

HerrMayer
Joerg Haider habe ich frueher oefters in Oesterreich erlebt, weil ich dort viele Jahre gelebt habe.

Der sah auch gut aus und war nicht fett. Kärtnerbub halt.

Sheharazade

und wieso nicht?

Die Albanerin kämpft offen und ehrlich für die Interessen Deutschlands. Die Jesidin, sollten sie den Kinderwunsch haben, wird deutsche Kinder gebären, wenn der deutsche Vater es richtig anstellt.

BrüggeGent
22.09.2024, 20:18
Nur das die Linke mit dem BSW einen Ersatz haben und das hat die FDP nicht !

Die restlichen heimatlosen FDP-Wähler werden in Zukunft zur
Union gehen...es sei denn, die FDP verläßt sofort die Ampel und macht einen harten Wahlkampf gegen Rot-Grün.

Filofax
22.09.2024, 20:19

---

Es ist relativ egal, was man macht, wie sehr man ausstrahlt: Wenn die Medien gegen Dich sind, ist es schwer, so eine Wahl zu gewinnen. Im Grunde müssten die Kartellparteien inklusive Wagenknecht doch alle zusammen im einstelligen Bereich liegen. Sind sie aber nicht, weil nur ein kleiner Teil der Wähler bereit ist sich eigene Gedanken zu machen, und sich zu großen Teilen beeinflussen lässt von den Meinungsmachern.

Ich habe Hochachtung vor Leuten wie Doktor Berndt, der hat seine Schäfchen doch im Trockenen, der braucht die Kohle als Oppositionsführer doch gar nicht, tut sich das dreckige Geschäft Politik als renomierter Mediziner trotzdem an. Die AfD hat und hatte da auch ganz andere Kaliber, nimm diese Frauke Petry, die wollte sich als AfD Frontfrau finanziell sanieren, als das nicht klappte fiel sie der eigenen Partei in den Rücken. Und viele meinten, sie sieht gut aus (nicht mein Geschmack, dieses Jungenhafte) und sie kann gut reden... Bringt nix, wenn nichts dahinter steht...

Höcke ist doch auch interessant, der war vor 10 Jahren unsicher und hölzern.
Jetzt ist er eine coole Socke, die Aktion mit Simson und Lada, einfach geil...

HerrMayer
22.09.2024, 20:19

---

So ist es.

Man braucht aber ein gutes Sicherheitsteam sonst wird man ggf. weggemurkst.

Bodensee
22.09.2024, 20:20

---

Genau das.

Vor 50 Jahren konnte man noch problemlos eine Wohnung vom Gehalt, ein Auto und Urlaub finanzieren, eine Frau war auch tausendmal leichter zu bekommen als in diesem Freiluftmännerheim, früher konnte man sogar noch die Frau daheim lassen da das Gehalt für ne ganze Familie locker reichte.

Heute bleiben 50% der Männer Dauersingles, Miete frisst oft 30-40% vom Gehalt auf, Häuser sind kaum zu finanzieren wegen dem ständigen Millionenausländerzufluss und beide müssen für diesen Besatzerstaat buckeln gehen.

mabac
22.09.2024, 20:22

Bei diversen Sportveranstaltungen, wie der Fussball-WM flaggten die Deutschen und Türken mit ihrer Nationalflagge. Am Nettelbeckplatz im Wedding sah ich die Nationalflagge der Republik Vietnam, die Gelbe mit den drei roten Streifen. Diese Vietnamesen würde ich nicht als Vietkong bezeichnen.
Abgesehen davon, ich bin der Meinung, dass die AfD im Umgang mit dem Rechtsextrimismusvorwurf sehr ungeschickt vorgeht.
Ich habe bei Diskussionen um dieses Thema eben die Lesbe Weidel, migrantischen Frauen Seli und Nguyen und die JAfD ins Feld geführt, als Gegenargument. Wer mir so eine Partei als rechtsextrem verkaufen will, der ist für mich ein politischer Analphabet. In unserem politischen System dürfen solche Menschen wählen und gewählt werden, wie Hirnkranke und sogar Hirntote, bei denen der Pfleger das Kreuz macht. Das stört mich alles nicht, weil ich u.a aus diesem Grund nicht wählen gehe.
Was diese Wahl angeht, ich habe eine ordentliche Summe darauf gewettet, dass die SPD die stärkste Kraft wird.
Nicht weil ich die SPD mag, sondern weil ich die Chancen und das Risiko bewertet habe. Früher habe ich auf Pferde und Hunde gewettet.Mir war klar, dass es knapp wird, sonst hätte sich auch mein Gegenpart nicht auf die Wette eingelassen.

Soshana
22.09.2024, 20:22
Der sah auch gut aus und war nicht fett. Kärtnerbub halt.

Der sah wirklich sehr gut aus. Mich hatte er total beeindruckt.

Ich habe lange Zeit auf einem Oekobauernhof in Oesterreich gelebt und gearbeitet.

Oekobauern der 1. Stunde. Die waren jedoch nicht gruenlinksversifft, sondern konservativ.

Ich habe teilweise aber kein Wort bei manchen Einheimischen verstanden, weil der Dialekt so schwer fuer mich zu uebersetzen war.

BrüggeGent
22.09.2024, 20:23
Es ist relativ egal, was man macht, wie sehr man ausstrahlt: Wenn die Medien gegen Dich sind, ist es schwer, so eine Wahl zu gewinnen. Im Grunde müssten die Kartellparteien inklusive Wagenknecht doch alle zusammen im einstelligen Bereich liegen. Sind sie aber nicht, weil nur ein kleiner Teil der Wähler bereit ist sich eigene Gedanken zu machen, und sich zu großen Teilen beeinflussen lässt von den Meinungsmachern.

Ich habe Hochachtung vor Leuten wie Doktor Berndt, der hat seine Schäfchen doch im Trockenen, der braucht die Kohle als Oppositionsführer doch gar nicht, tut sich das dreckige Geschäft Politik als renomierter Mediziner trotzdem an. Die AfD hat und hatte da auch ganz andere Kaliber, nimm diese Frauke Petry, die wollte sich als AfD Frontfrau finanziell sanieren, als das nicht klappte fiel sie der eigenen Partei in den Rücken. Und viele meinten, sie sieht gut aus (nicht mein Geschmack, dieses Jungenhafte) und sie kann gut reden... Bringt nix, wenn nichts dahinter steht...

Höcke ist doch auch interessant, der war vor 10 Jahren unsicher und hölzern.
Jetzt ist er eine coole Socke, die Aktion mit Simson und Lada, einfach geil...

Wie kommst Du darauf, daß das BSW eine Kartellpartei wie alle anderen sein soll !?

Würfelqualle
22.09.2024, 20:23
Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel sieht ihre Partei durch die Landtagswahl in Brandenburg weiter gestärkt. Als Grund für das Abschneiden der SPD nannte sie in der ARD die Unterstützung aus der CDU für Ministerpräsident Dietmar Woidke. „Wir sind der Sieger des Abends und wir haben gesehen, dass hier lediglich taktisch abgestimmt wurde“, so Weidel.

Soshana
22.09.2024, 20:25
Genau das.

Vor 50 Jahren konnte man noch problemlos eine Wohnung vom Gehalt, ein Auto und Urlaub finanzieren, eine Frau war auch tausendmal leichter zu bekommen als in diesem Freiluftmännerheim, früher konnte man sogar noch die Frau daheim lassen da das Gehalt für ne ganze Familie locker reichte.

Heute bleiben 50% der Männer Dauersingles, Miete frisst oft 30-40% vom Gehalt auf, Häuser sind kaum zu finanzieren wegen dem ständigen Millionenausländerzufluss und beide müssen für diesen Besatzerstaat buckeln gehen.

Wahre Worte.

So wird mir das auch zum Teil von jungen Leuten erklaert, die AfD waehlen.

Viele haben Angst um ihre Zukunft.

BrüggeGent
22.09.2024, 20:25
Bei diversen Sportveranstaltungen, wie der Fussball-WM flaggten die Deutschen und Türken mit ihrer Nationalflagge. Am Nettelbeckplatz im Wedding sah ich die Nationalflagge der Republik Vietnam, die Gelbe mit den drei roten Streifen. Diese Vietnamesen würde ich nicht als Vietkong bezeichnen.
Abgesehen davon, ich bin der Meinung, dass die AfD im Umgang mit dem Rechtsextrimismusvorwurf sehr ungeschickt vorgeht.
Ich habe bei Diskussionen um dieses Thema eben die Lesbe Weidel, migrantischen Frauen Seli und Nguyen und die JAfD ins Feld geführt, als Gegenargument. Wer mir so eine Partei als rechtsextrem verkaufen will, der ist für mich ein politischer Analphabet. In unserem politischen System dürfen solche Menschen wählen und gewählt werden, wie Hirnkranke und sogar Hirntote, bei denen der Pfleger das Kreuz macht. Das stört mich alles nicht, weil ich u.a aus diesem Grund nicht wählen gehe.
Was diese Wahl angeht, ich habe eine ordentliche Summe darauf gewettet, dass die SPD die stärkste Kraft wird.
Nicht weil ich die SPD mag, sondern weil ich die Chancen und das Risiko bewertet habe. Früher habe ich auf Pferde und Hunde gewettet.Mir war klar, dass es knapp wird, sonst hätte sich auch mein Gegenpart nicht auf die Wette eingelassen.

Warum wettest Du heute nicht mehr auf Pferde !?
Ich wette immer noch gerne...besonders auf Traber...

Cybeth
22.09.2024, 20:26
Genau das.

Vor 50 Jahren konnte man noch problemlos eine Wohnung vom Gehalt, ein Auto und Urlaub finanzieren, eine Frau war auch tausendmal leichter zu bekommen als in diesem Freiluftmännerheim, früher konnte man sogar noch die Frau daheim lassen da das Gehalt für ne ganze Familie locker reichte.Auch nicht ganz richtig! Ich kennen genügend Familien, die in den 70er Jahren sehr sparsam leben mussten. Da wurde noch angeschrieben, in der Kneipe, beim Fleischer usw... Friseurbesuche waren auch nur einmal im Quartal drin. Die guten alten Zeiten waren auch nicht der Hit. Zusammengefasst geht es den meisten Leuten heute besser als damals. Nur verdrängt man den ganzen schlechten Kram von damals sehr gerne und meistens bleibt nur das positive hängen. Auch den Kindern geht es heute 10 mal besser als noch zu Zeiten 60-70-80er Jahre. Der einzige Unterschied, man war mit fast nix zufrieden.

Esreicht!
22.09.2024, 20:26
Union gehen...es sei denn, die FDP verläßt sofort die Ampel und macht einen harten Wahlkampf gegen Rot-Grün.

yepp das wäre für die FDP überhaupt die letzte Chance, als Partei nicht in alle Ewigkeit in der Versenkung zu verschwinden.Ich hätte als Lindner schon vor der Brandenburg Wahl die Ampel platzen lassen, dann wäre die 0,X-Peinlichkeit mit 0 Wahlkampfkosten-Erstattung erspart geblieben. Reitz zerlegt aktuell im focus die FDP, obwohl der focus-Gründer Markwort FDP-Mitglied ist.

kd

Zack1
22.09.2024, 20:27
Die SPD hat fast genauso Stimmen gewonnen wie die CDU verloren hat. Von jeder Partei sind heute Stimmen zur SPD gewandert. Hauptsache AfD verhindern, dass war heute Hauptauftrag.

Hauptauftrag erfüllt, egal wie.

Denkfuhler.
Selbst wenn die AfD 32 und die SPD nur 28% bekommt, hätte eine SPD, CDU, BSW Koalition immer noch eine satte Mehrheit..

@Viele

Ihr wollt ein eierlegende Wollmilchsau die auch fliegen kann? :auro:

a. Brandenburg ist klein.

b. Es gibt (dort) keine 587 potentielle AfD Spitzen-Kandidaten.

c. Die Oppositionsrolle war/ ist zu 99,98%sicher

ps. Grüne raus!!! :party::prost::bussi::party2::kuscheln:

26 Direkt -- Wahlkreise für AfD. --------- 18 für SPD

Blaubär
22.09.2024, 20:28

Game over.

Sollen sie ruhig machen.

Geht mir auch so. Ich werde die Show genießen und wenn es zu gefährlich wird, ab durch die Mitte und weg.

BrüggeGent
22.09.2024, 20:29
yepp das wäre für die FDP überhaupt die letzte Chance, als Partei nicht in alle Ewigkeit in der Versenkung zu verschwinden.Ich hätte als Lindner schon vor der Brandenburg Wahl die Ampel platzen lassen, dann wäre die 0,X-Peinlichkeit mit 0 Wahlkampfkosten-Erstattung erspart geblieben. Reitz zerlegt aktuell im focus die FDP, obwohl der focus-Gründer Markwort FDP-Mitglied ist.

kd

Der FOCUS ist in letzter Zeit wieder richtig gut geworden...Ein angenehmer Kontrast zum elenden SPIEGEL...

HerrMayer
Der sah wirklich sehr gut aus. Mich hatte er total beeindruckt.

Ich habe lange Zeit auf einem Oekobauernhof in Oesterreich gelebt und gearbeitet.

Oekobauern der 1. Stunde. Die waren jedoch nicht gruenlinksversifft, sondern konservativ.

Ich habe teilweise aber kein Wort bei manchen Einheimischen verstanden, weil der Dialekt so schwer fuer mich zu uebersetzen war.

Ich kenne junge männliche Österreicher, auch mit deutscher Staatsbürgerschaft.
Da sollte die AfD mal fischen gehen.

So könnte man auch Geschichte revidieren.

Soshana

Das ist m.E. die einzige Ueberlebenschance, also der Bruch mit der Ampel, und zwar in den kommenden 3 Tagen !

Grenzer

kd

Die Ampel zerfällt noch dieses Jahr !

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25244507-1727030974000/17-6/750/480835318.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html)
FDP-Vize sieht Koalition vor Aus Kubicki glaubt nicht, dass die Ampel "Weihnachten noch erreicht" (https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html) Die FDP landet bei der dritten Landtagswahl in Folge bei um die 1 Prozent - ein enttäuschendes Ergebnis, auch für Parteivize Kubicki. Für ihn ist klar: Die Ampel zieht seine Partei nach unten. Noch am Wahlabend spekuliert Kubicki darüber, wie lange das Bündnis in Berlin wohl noch durchhalten könnte.

Kreuzbube
22.09.2024, 20:31
Krah ist zu fett.

Heutzutage muss man auf sein Gewicht achten, als Politiker.

Der sollte radikal Möhren knabbern und Wasser trinken.

Und sich bei MC Fit anmelden!:))

SprecherZwo
22.09.2024, 20:31

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25244507-1727030974000/17-6/750/480835318.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html)
FDP-Vize sieht Koalition vor Aus Kubicki glaubt nicht, dass die Ampel "Weihnachten noch erreicht"

(https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html) Die FDP landet bei der dritten Landtagswahl in Folge bei um die 1 Prozent - ein enttäuschendes Ergebnis, auch für Parteivize Kubicki. Für ihn ist klar: Die Ampel zieht seine Partei nach unten. Noch am Wahlabend spekuliert Kubicki darüber, wie lange das Bündnis in Berlin wohl noch durchhalten könnte.
Der hat gerade mal wieder >2 Promille, morgen kann er sich nicht mehr dran erinnern.

Filofax
22.09.2024, 20:32

Legendär:

Januar 2000, Jörg Haider, zu Gast beim Urgestein Erich Böhme in der TV Talkshow "Talk im Turm".
Der arme Erich Böhme hat damals ordentlich auf die Fresse bekommen von den Lügenmedien, ihm sei die Talkshow "entglitten".
Diese Sendung leitete eine Zäsur ein, man war sich einig, sowas darf "nie wieder passieren", und seitdem wird sicher gestellt, dass mit allen Mitteln verhindert wird, dass ein Rechter im TV gut abschneidet. Notfalls schreit man dazwischen oder dreht ihm das Mikro ab.

Bei Youtube les ich ständig, ein Chrupalla "zerstört" die Maischbergerin usw, ist natürlich alles Quatsch.
Einem Haider kann niemand das Wasser reichen, am ehesten aber noch Krah und Höcke bei der AfD oder vielleicht ein Kubitscheck oder ein Sellner, würde man sie einladen und fair behandeln.
Das passiert aber nicht, sie wissen schon warum....

BrüggeGent

FDP-Vize sieht Koalition vor Aus Kubicki glaubt nicht, dass die Ampel "Weihnachten noch erreicht" (https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html) Die FDP landet bei der dritten Landtagswahl in Folge bei um die 1 Prozent - ein enttäuschendes Ergebnis, auch für Parteivize Kubicki. Für ihn ist klar: Die Ampel zieht seine Partei nach unten. Noch am Wahlabend spekuliert Kubicki darüber, wie lange das Bündnis in Berlin wohl noch durchhalten könnte.

Bis kurz vor Weihnachten also noch ein Rumgewürge...!?...Das sind nochmal drei Monate !...

Deutschmann
Zu Geil. Egal in welchem Programm, wie die AfD als Verlierer hingestellt wird eil sie 2.ter geworden ist. :D

SprecherZwo
22.09.2024, 20:34

kd
Lindner weiss, dass die FDP eh im Arsch ist und bei der nächsten Wahl rausfliegt und will halt noch solange Ministergehalt kassieren wie es eben geht.

Grenzer
Bis kurz vor Weihnachten also noch ein Rumgewürge...!?...Das sind nochmal drei Monate !...

Dieser Staat ist doch eh nur noch ein Rumgewürge...

Esreicht!
Und sich bei MC Fit anmelden!:))

Diese Typen haben ihre eigenen Personaltrainerinnen.....

kd

Cybeth
22.09.2024, 20:36

FDP-Vize sieht Koalition vor Aus Kubicki glaubt nicht, dass die Ampel "Weihnachten noch erreicht"

(https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-glaubt-nicht-dass-die-Ampel-Weihnachten-noch-erreicht-article25244503.html) Die FDP landet bei der dritten Landtagswahl in Folge bei um die 1 Prozent - ein enttäuschendes Ergebnis, auch für Parteivize Kubicki. Für ihn ist klar: Die Ampel zieht seine Partei nach unten. Noch am Wahlabend spekuliert Kubicki darüber, wie lange das Bündnis in Berlin wohl noch durchhalten könnte.Er ist ein Alki und labert zu 95% nur Dünnschiss. Ich glaube Kubicki nimmt im Parlament auch keiner mehr ernst.

wolleDD
22.09.2024, 20:36
Lindner ist nicht normal,- Lindner ist FDP....

Linder ist einer der übelsten Karrieristen.
Der bleibt so lange wie es Macht und Geld für ihn gibt.

Keine Ahnung wie klar denkende Menschen auf so ein Ar...(oh nee) reinfallen können.

Die FDP kriegt keinen mehr hoch, aber Lindner geht das alles nichts an.
Er bleibt und kassiert.
Ein übler Kunde.

Wolle.

Soshana
22.09.2024, 20:37
Auch nicht ganz richtig! Ich kennen genügend Familien, die in den 70er Jahren sehr sparsam leben mussten. Da wurde noch angeschrieben, in der Kneipe, beim Fleischer usw... Friseurbesuche waren auch nur einmal im Quartal drin. Die guten alten Zeiten waren auch nicht der Hit. Zusammengefasst geht es den meisten Leuten heute besser als damals. Nur verdrängt man den ganzen schlechten Kram von damals sehr gerne und meistens bleibt nur das positive hängen. Auch den Kindern geht es heute 10 mal besser als noch zu Zeiten 60-70-80er Jahre. Der einzige Unterschied, man war mit fast nix zufrieden.

In der DDR habe ich keinen deutschen Rentner in Muelltonnen rumwuehlen gesehen.

Man hatte zwar nicht so viel, musste aber keine Angst vor Obdachlosigkeit oder bitterer Armut haben.

Bei mir im Kiez gibt es Deutsche, die auf der Strasse leben. Einige schlafen vor meinem Haus an der Bushaltestelle.

In der DDR hat es das nicht gegeben.

Klar, gibt es hier extrem vermoegende Leute, denen es materiell gutgeht, es gibt aber auch viel Armut unter den Deutschen.

Hier schlafen schon deutsche Jugendliche unter Bruecken.