Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen Brandenburg



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

BrüggeGent
29.09.2024, 16:10
Deutschland ist aus den Fugen geraten -- ein Trauerspiel:



https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/deutschlands-politische-achse-verschiebt-sich-nach-links/

Aus Tichys Truppe wird man auch nicht so ganz schlau...Ist seine Zeitschrift print oder digital auf einem Kurs Richtung AfD oder hofft man doch noch auf einen Rechtsschwenk von Friedrich Merz...!?
Das ist alles zuviel Gemeckere ...wie auch bei JUNGE FREIHEIT...COMPACT...
In die Zukunft gehen wir alle...Zukunft muß man gestalten...und nicht bejammern.
CICERO und WELT und FOCUS sind da schon weiter...

Kikumon
29.09.2024, 16:22
Aus Tichys Truppe wird man auch nicht so ganz schlau...Ist seine Zeitschrift print oder digital auf einem Kurs Richtung AfD oder hofft man doch noch auf einen Rechtsschwenk von Friedrich Merz...!?
Das ist alles zuviel Gemeckere ...wie auch bei JUNGE FREIHEIT...COMPACT...
In die Zukunft gehen wir alle...Zukunft muß man gestalten...und nicht bejammern.
CICERO und WELT und FOCUS sind da schon weiter...

Tichy spricht mir meistens aus der Seele.

Was er über Merz denkt ist mir jedoch nicht so ganz klar. Ich weiß ja von mir selbst nicht, was ich von Merz halten soll. Ich glaube, dass Merz eine einzige Enttäuschung sein wird.

Haben wir die richtigen Leute, um Zukunft zu gestalten? Vielleicht geht es in eine linke Zukunft?!

Eridani
29.09.2024, 17:22
Dazu passend >

Wahl in Österreich - hier führt die FPÖ - und auch hier, wie in Deutschland - wird sie kaum was ausrichten können, da alle anderen Parteien eine Zusammenarbeit ablehnen.



Partei
Hochrechnung (ORF, 17.56 Uhr)


FPÖ

29,2 %


ÖVP
26,3 %


SPÖ
20,5 %


NEOS
9,1 %


Grüne
8,7 %


KPÖ
2,3 %



https://www.merkur.de/politik/oesterreich-wahl-2024-aktuell-news-live-heute-fpoe-umfrage-prognose-hochrechnung-ergebnis-zr-93327472.html

Nathan
29.09.2024, 17:43
Nee Nathan du kapierst es nicht weil du ein System Depp bist ...


...
Willst du noch zehn andere Freiheiten erzählt haben oder bist du wirklich so einfältig und so naiv.



Echt ich kriege so einen Vogel mit dir über deine Blödheit


nein Nathan du hast einfach null Ahnung im Kopf du schwör bist was daher das was ich im ersten Moment als sprachlich intelligent betrachtet wird das kommt mir vor wie von einem 19-jährigen gymnasiasten.
Ist schon traurig, dass du dich in vielen Beleidigungen ergehen musst um zu erklären, was für dich Freiheit bedeutet. Dabei kann eigentlich nur Quatsch herauskommen.


du hast es nicht zu einem konservativen afd-mann gewandelt der rechts- liebertär ist
Danke, endlich mal keine Beleidigung. Ja, gut erkannt, ich bin immer noch nicht "rechts-libertär", also rechtsextrem, und ich hoffe nicht, dass ich jemals geistig so nachlasse um mich in dieser Richtung zu entwickeln.
Konservativ würde ich mich sehr wohl nennen und auch einen AfD-Wähler, jedoch kein AfD-Mitglied. Das sagte ich doch schon oft genug, dachte ich. Aber bitte für dich gerne noch mal.


Ich finde es die letzten zwei Jahre auch eine Beraubung meiner Freiheit weil ich in München nicht mehr in ein Flugzeug steigen und nach Moskau fliegen kan.
Ja das konnte man mal für unter 200 €, heute musst du das Buchen über Istanbul und kostet über 800 €.
Ich empfinde es auch als Beraubung meiner Freiheit, mir keinen Lambo kaufen zu können, um mit ihm nach Moskau zu fahren. Ja, die Welt ist ungerecht! :hd:

Ich muss dir leider auch sagen, dass Menschen, die nicht fähig sind, einen deutschen Führerschein zu erwerben, weil ihnen charakterliche Eignung abgesprochen wird, weit unterhalb meines Etuis sind. Bitte etwas mehr Nivea!

Nathan
29.09.2024, 17:51
Du meinst diese Parteibuch Banden, die im Mafia Klientel Stile zu Richtern ernannt wurden. Alles klar
Du übertreibst. Wir sind schließlich nicht in USA, wo es Trump gelang, noch kurz vor Ende seiner Amtszeit das höchste US-Gericht mehrheitlich mit seinen korrupten Freunden zu besetzen.

Reiner Zufall
29.09.2024, 17:56
Die CDU hat also mit Hilfe des Verfassungsgerichts die Spielregeln während des laufenden Spiels geändert, entweder weil sie es versäumt hatte, dies vorher zu tun, oder bewusst darauf spekulierte, dass das Verfassungsgericht zu ihren Gunsten entscheiden würde. Damit ließ sie die Situation eskalieren, um anschließend der AfD den schwarzen Peter zuzuschieben – ein Manöver, das die Medien dann unisono unterstützten. So viel dann auch zu unseren "unabhängigen" Medien.

Mit Jörg Geibert sitzt ja interessanterweise auch der Vater des Thüringer CDU-Abgeordneten Lennart Geibert am Thüringer Verfassungsgerichtshof. Das alles stinkt also zum Himmel! Böse Zungen könnten behaupten, die CDU hat das alles genauso im Vorfeld bereits abgekatert.
Ja, das war alles abgekartet!

Schon einen Tag vor der konstituierenden Sitzung hatte Vogt eine Prozeßvollmacht erteilt für die C*DU vor dem Verfassungsgericht, worauf das Spektakel herauslaufen sollte.

Mit Sicherheit hat Vogt nicht allein gehandelt, d. h. er hatte Rückendeckung von Merz. Schon vorige Woche hatte der Kriegstreiber Kiesewetter bei Lanz herumgeeiert, daß doch jedes Land, also C*DU und BSW das machen könne wie es wolle...

Und jetzt will die C*DU mit den schwindenden SPD, mit noch schneller schwindenden Grünen und erledigten SED-LINKEN die AfD verbieten lassen....
:D :crazy:
Eines hat sich jetzt gezeigt - für die Wessi-AfD-ler, wozu die Verlierer fähig sind.

40 Jahre lang plätscherte die "Demokratie" in der BRD so langhin. Mal die einen, mal die anderen an den Trögen. Und das haben sie auch in Mitteldeutschland eingeführt, sogar mit MP aus dem Westen - außer in Brandenburg beim Stasi-Mann Stolpe.

Und jetzt hält dieser Parteienleim nicht mehr. Da werden Sitzungen niedergebrüllt, ein C*DU-Parteigericht angerufen - und weil die Kacke so stark stinkt, will man nun verbieten, was Millionen Deutsche, auch im Westen gewählt haben!
So sieht sie aus, die "Demokratie" der Merzens, der Scholzes, der versifften Grünen und der SED!

Alles erst einmal kein
Reiner Zufall!

Nathan
29.09.2024, 17:56
Nun holen die vom Wähler abgestraften Minderheitsparteien zum großen Rundum-Schlag aus ,-
die starke,- von dem Wahlvolk gewählte AfD soll vom Bundestag verboten werden ,-
das ist eine versuchte Machtergreifung der bald Entmachteten.....

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25259842-1727613321000/17-6/750/484425610.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-stimmt-bald-ueber-AfD-Verbotsverfahren-ab-article25259846.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-stimmt-bald-ueber-AfD-Verbotsverfahren-ab-article25259846.html)
Parteiübergreifendes Ansinnen Bundestag stimmt bald über AfD-Verbotsverfahren ab

(https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-stimmt-bald-ueber-AfD-Verbotsverfahren-ab-article25259846.html) Seit Monaten bereiten Bundestagsabgeordnete aus mehreren Fraktionen einen Antrag für ein AfD-Verbotsverfahren vor. Jetzt ist das Papier fertiggestellt und wird wohl zeitnah im Parlament diskutiert. Neben der Auflösung der Rechtsaußen-Partei gibt es noch ein zweites Ziel.


Bürger ,- erwacht ,- der letzte Rest von Demokratie soll mißbraucht werden !

Mach dir keine Sorgen. Das ist nur hysterisches Gequatsche. Es gibt nicht den geringsten Ansatzpunkt, die AfD verbieten zu lassen. Die deutschen Gerichte haben es bis heute nicht geschafft, die NPD zu verbieten, das musst du mal überlegen. Die AfD ist zumindest auf dem Papier ihres Parteiprogramms eine demokratische Partei. Sie wurde demokratisch gewählt und beugt sich letztlich auch unserer Verfassung, wenn auch mit einem erheblichen Rechtsruckeln. Egal - es gibt keinen einzigen Hebel, um die AfD zu verbieten. Garantiert nicht. ist denn jetzt alles andere so langweilig geworden, dass ihr schon wieder eine neue blöde Lüge erfinden musstet?

Was bedeutet denn "Bürger,- erwacht"? Was soll denn der Bürger machen, wenn aufgewacht ist?

navy
29.09.2024, 18:02
Du übertreibst. Wir sind schließlich nicht in USA, wo es Trump gelang, noch kurz vor Ende seiner Amtszeit das höchste US-Gericht mehrheitlich mit seinen korrupten Freunden zu besetzen.

Verfassungsrichter, Alles in Deutschland mit Mafia Klientel Politik ernannt, ohne Erfahrungs als Richter, oder Staatsanwalt. Schlimmer wie in Bananen Republiken ist Deutschland

Nathan
29.09.2024, 18:06
Unglaublich Nathan du hast die Linke Blase nie verlassen.....
Warum ist das so erstaunlich? Hast du denn deine rechte Blase verlassen?

ich bin nicht gegen telegram und PI , ich sage nur, es reicht nicht, sich so einseitig zu informieren. Wenn du glaubst, dass ausgerechnet die noch unkontrollierbaren telegram-Kanäle nichts als die lautere Wahrheit verkünden und PI News für eine eine unabhängige politische Publikation hältst, dann machst du aus meiner Sicht einen Fehler. Ich behaupte auch nicht, die MSM würden nichts als die lautere Wahrheit verkünden, aber sind sie auch wichtig, um sich insgesamt ein Bild der politischen Lage zu machen.

ich kann niemand ernst nehmen, der behauptet telegram, Pi-News und die MSM würden nichts als Lügen verbreiten.

Reiner Zufall
29.09.2024, 18:15
Verfassungsrichter, Alles in Deutschland mit Mafia Klientel Politik ernannt, ohne Erfahrungs als Richter, oder Staatsanwalt. Schlimmer wie in Bananen Republiken ist Deutschland
Jawohl!
Paradebeispiel der Chef des Grundgesetzgerichtes, da keine Verfassung vorhanden:

Merkels Schoßhündchen Harbarth, der nie als Richtergearbeitet hatte, wurde als oberster Richter von ihr benannt.
Der ist nicht dumm, sondern absolut ergeben,devot, auf der Schleimspur der Mächtigen.
Das haben schon seine Urteile gezeigt.

Der Focus berichtete am 11.7.21
https://www.focus.de/politik/deutschland/vor-prozess-gegen-kanzlerin-merkel-laedt-verfassungsrichter-zum-essen-spaeter-sollen-diese-ueber-sie-urteilen_id_13485292.html
Angela Merkel muss sich in einigen Tagen vor dem Bundesverfassungsgericht verantworten, die AfD hat sie verklagt. Ende Juni hatte Merkel die Verfassungsrichter, die über sie urteilen sollen, zum Abendessen ins Kanzleramt eingeladen – ein Neutralitätskonflikt?


Keine zwei Wochen vor der Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts über Äußerungen Angela Merkels (CDU) zur Thüringen-Wahl hat die klagende AfD (https://www.focus.de/organisationen/afd/) einen Befangenheitsantrag gegen die zuständigen Richter eingereicht. Grund dafür sei der Empfang von Richtern des Ersten und Zweiten Senats zum alljährlichen Abendessen im Bundeskanzleramt, das bereits am 30. Juni stattfand. Dabei waren auch Richterin Doris König und weitere Mitglieder des Zweiten Senats, die am 21. Juli über die Äußerungen urteilen sollen, anwesend.

Dass sich die Mitglieder des Gerichts „mit der Beklagten auf deren Einladung und faktisch auf deren Kosten zum Abendessen treffen, wirft die Frage auf, ob sie in diesen Verfahren weiterhin als unbefangen betrachtet werden können“, hieß es aus dem AfD-Bundesvorstand. Ein Gerichtssprecher in Karlsruhe bestätigte am Freitag, dass ein Ablehnungsgesuch eingegangen sei, über die bevorstehende Verhandlung sei bei dem Termin nicht gesprochen worden.
Verfassungsrichterin König soll über Merkel urteilen – zuvor war sie zum Essen geladen
Am 1. Juli hatte das Verfassungsgericht mitgeteilt, dass eine Delegation unter Leitung seines Präsidenten Stephan Harbarth und der Vizepräsidentin König am Vortag zu einem Treffen mit Regierungsmitgliedern in Berlin gewesen sei. Harbarth selbst ist seit 1993 CDU (https://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Mitglied, war Bundesvorstand der Partei und saß lange Jahre für die CDU als Abgeordneter im Bundestag. Das gemeinsame Abendessen im Kanzleramt setze „eine seit vielen Jahren bestehende Tradition fort“.

Kein
Reiner Zufall,
dass auch in Weimar das Verfassungsgericht von C*DU-lern besetzt wurde, als diese noch regierte.

Schlummifix
29.09.2024, 18:17
Bin ich ein Wunderheiler? Jeder kann sich sein Bild von Politikern machen, jedem stehen die gleichen Informationsquellen zur Verfügung. leider werde sie nicht von jedem vollumfänglich genutzt. So entstehen eben schiefe Bilder, sei es von der AfD, sei es von den Grünen, das ist eigentlich egal. Breitbandig informieren wäre sinnvoll. Nicht nur ÖR-Medien, aber auch nicht nur PI oder die Telegram-Hetzkanäle. Nicht nur YT-Videos sondern auch ÖR-TV. So vielseitig wie nur möglich. Machen aber gerade die Ultrarechten nicht, sondern sind ganz stolz darauf, dass sie natürlich niemals etwas anderes als PI, Telegram und YT als Infoquelle benützen. Die Ergebnisse kann man dann u.a. auch hier bewundern.

Völlig egal, was die Schreiberlinge auf irgendwelchen Kanälen oder in den MSM schreiben.
Die sind sowieso alle befangen.
Tatsache ist, dass die Altparteien unser Land ruinieren.

Unzählige Tote durch Messereinwanderung.
Pleitewelle in der deutschen Wirtschaft.
No Go - Areas.

Das kann jeder in der Praxis sehen, und das ist die Wahrheit.
Traut euren eigenen Augen, mehr ist nicht nötig.

Nathan, ich habe es in Kürze geschafft und kann auswandern, und werde es auch tun.
Fachkräfte verlassen dieses Land, in Scharen. Es ist die Hölle geworden.

Anhalter
29.09.2024, 18:21
Völlig egal, was die Schreiberlinge auf irgendwelchen Kanälen oder in den MSM schreiben.
Die sind sowieso alle befangen.
Tatsache ist, dass die Altparteien unser Land ruinieren.

Unzählige Tote durch Messereinwanderung.
Pleitewelle in der deutschen Wirtschaft.
No Go - Areas.

Das kann jeder in der Praxis sehen, und das ist die Wahrheit.
Traut euren eigenen Augen, mehr ist nicht nötig.

Nathan, ich habe es in Kürze geschafft und auswandern, und werde es auch tun.
Fachkräfte verlassen dieses Land, in Scharen. Es ist die Hölle geworden.

..und kein Politiker sagt so klar die Wahrheit dazu wie Sahra Wagenknecht, aber ich wette jetzt kommt wieder Shitstorm ...

Schlummifix
29.09.2024, 18:25
..und kein Politiker sagt so klar die Wahrheit dazu wie Sahra Wagenknecht, aber ich wette jetzt kommt wieder Shitstorm ...

die koaliert in Thüringen jetzt mit den Täterparteien.
Das ist ne rote Schwätzerin, sonst nichts.

Anhalter
29.09.2024, 18:26
die koaliert in Thüringen jetzt mit den Täterparteien.
Das ist ne rote Schwätzerin, sonst nichts.

Das ist noch gar nicht raus und man stellt dabei Bedingungen !

Blackbyrd
29.09.2024, 18:27
Zu den Wahlen im Osten ist mir dieser Artikel aufgefallen:

Die Schlacht der alten linken Männer: Oskar Lafontaine triumphiert – und Gregor Gysi steht vor einem Scherbenhaufen (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-schlacht-der-alten-linken-m%C3%A4nner-oskar-lafontaine-triumphiert-und-gregor-gysi-steht-vor-einem-scherbenhaufen/ar-AA1rpbrW?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=df6eaf5f5b7b43c39ce1916f6e0a734c&ei=17)Ein wirklich interessanter Auszug aus dem Artikel:

............

Und so sollte es nach Überzeugung von Lafontaine auch bleiben. Der ehemalige deutsche Finanzminister und sozialdemokratische Kanzlerkandidat trieb die Linkspartei mit Machtkämpfen und Intrigen vor sich her. Und als sie nicht mehr nach seiner politischen Pfeife tanzte, schmiss er hin und hinterliess einen Scherbenhaufen – nicht zum ersten Mal.


Besonders der letzte Absatz ist auch lesenswert, guckst du hier:

Lafontaine bleibt Strippenzieher

Heute ist Lafontaine 81 Jahre alt. Ein eigenes politisches Comeback wird er wohl nicht mehr starten. Für ihn ist es ohnehin komfortabler, im Hintergrund als Stratege in der Partei seiner Frau, dem Bündnis Sahra Wagenknecht, (https://www.nzz.ch/international/wir-sind-keine-linke-20-grosse-show-und-markige-sprueche-von-sahra-wagenknecht-ld.1776264) zu wirken. «Das BSW ist eine Art Spielzeug für Lafontaine», sagt der Politikwissenschafter Schroeder. Wagenknecht, die zwar eigenständige Positionen in vielen Fragen entwickelt habe, sei in entscheidenden Themen sein Sprachrohr.
Bei Gysi scheint sich dagegen die Geschichte zu wiederholen: Ihn ereilen wieder Rufe, als Retter der Linkspartei anzutreten. Seinen Wahlkreis in Ostberlin hatte er stets direkt gewonnen. Mit drei gewonnenen Mandaten würde die sieche Linkspartei den Einzug in den Bundestag im kommenden Jahr abermals schaffen. Ob Gysi noch einmal kandidiert, lässt er offen. Er hat drei Herzinfarkte hinter sich und wäre dann 77 Jahre alt. Offiziell will er seine Entscheidung auf dem Parteitag der Linkspartei Ende Oktober mitteilen.

----------

Ich schrieb ja schon, dass Oskar sich an seinen SPD-Freunden rächen wird. :D

navy
29.09.2024, 18:43
Zu den Wahlen im Osten ist mir dieser Artikel aufgefallen:

Die Schlacht der alten linken Männer: Oskar Lafontaine triumphiert – und Gregor Gysi steht vor einem Scherbenhaufen (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-schlacht-der-alten-linken-m%C3%A4nner-oskar-lafontaine-triumphiert-und-gregor-gysi-steht-vor-einem-scherbenhaufen/ar-AA1rpbrW?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=df6eaf5f5b7b43c39ce1916f6e0a734c&ei=17)Ein wirklich interessanter Auszug aus dem Artikel:
....................

Lass doch mal msn, N-TV verdummungs Artikel

Die Autorin ist ja auch noch mehr wie peinlich

Susann Kreutzmann
(suk.)

Redaktorin

Berlin

Geboren 1971 in Rostock. Nach dem Studium der Politikwissenschaft:fizeig: mit Schwerpunkt Lateinamerika Arbeit als bundespolitische Korrespondentin in der Parlamentsredaktion der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) in Berlin https://www.nzz.ch/impressum/susann-kreutzmann-suk-ld.1711501

Ennea Silvio P.
29.09.2024, 18:43
[...]
Löblich dagegen die deutliche Kennzeichnung eines von Paprika begleiteten Schnitzels als "Ungarisches Schnitzel". Nur ein bisschen irritierend, dass "ungarisch" KEINE geschützte Herkunftsbezeichnung ist. Da muss der ungarische Oberpfröpfler Orban noch nachjustieren. In Erpressung der EU mit lächerlichem Material ist er ja bestens trainiert.
"Ungarisches Schnitzel" ist sicher besser, als ein "Ungarschnitzel" wäre
- und auch bekömmlicher, als ein "ungares" Schnitzel wäre :)

Es gibt dagegen ein Gerücht, dass "Menschenauflauf" ein "Lieblingsgericht" von Kannibalen sein soll.

Wie schon Roberto (das weise, nicht "weiße") CSU-Ehrenmitglied *) sang: "Ein bischen Spaß muss sein".

*) sein Spruch "Wir Schwarzen, wir müssen zusammenhalten" hatte dem Franz Strauss so sehr gefallen.

Blackbyrd
29.09.2024, 18:54
Zu den Wahlen im Osten ist mir dieser Artikel aufgefallen:

Die Schlacht der alten linken Männer: Oskar Lafontaine triumphiert – und Gregor Gysi steht vor einem Scherbenhaufen (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-schlacht-der-alten-linken-m%C3%A4nner-oskar-lafontaine-triumphiert-und-gregor-gysi-steht-vor-einem-scherbenhaufen/ar-AA1rpbrW?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=df6eaf5f5b7b43c39ce1916f6e0a734c&ei=17)

Ein wirklich interessanter Auszug aus dem Artikel:

............

Und so sollte es nach Überzeugung von Lafontaine auch bleiben. Der ehemalige deutsche Finanzminister und sozialdemokratische Kanzlerkandidat trieb die Linkspartei mit Machtkämpfen und Intrigen vor sich her. Und als sie nicht mehr nach seiner politischen Pfeife tanzte, schmiss er hin und hinterliess einen Scherbenhaufen – nicht zum ersten Mal.


Besonders der letzte Absatz ist auch lesenswert, guckst du hier:

Lafontaine bleibt Strippenzieher

Heute ist Lafontaine 81 Jahre alt. Ein eigenes politisches Comeback wird er wohl nicht mehr starten. Für ihn ist es ohnehin komfortabler, im Hintergrund als Stratege in der Partei seiner Frau, dem Bündnis Sahra Wagenknecht, (https://www.nzz.ch/international/wir-sind-keine-linke-20-grosse-show-und-markige-sprueche-von-sahra-wagenknecht-ld.1776264) zu wirken. «Das BSW ist eine Art Spielzeug für Lafontaine», sagt der Politikwissenschafter Schroeder. Wagenknecht, die zwar eigenständige Positionen in vielen Fragen entwickelt habe, sei in entscheidenden Themen sein Sprachrohr.
Bei Gysi scheint sich dagegen die Geschichte zu wiederholen: Ihn ereilen wieder Rufe, als Retter der Linkspartei anzutreten. Seinen Wahlkreis in Ostberlin hatte er stets direkt gewonnen. Mit drei gewonnenen Mandaten würde die sieche Linkspartei den Einzug in den Bundestag im kommenden Jahr abermals schaffen. Ob Gysi noch einmal kandidiert, lässt er offen. Er hat drei Herzinfarkte hinter sich und wäre dann 77 Jahre alt. Offiziell will er seine Entscheidung auf dem Parteitag der Linkspartei Ende Oktober mitteilen.

----------

Ich schrieb ja schon, dass Oskar sich an seinen SPD-Freunden rächen wird. :D


Lass doch mal msn, N-TV verdummungs Artikel

Die Autorin ist ja auch noch mehr wie peinlich

Susann Kreutzmann
(suk.)

Redaktorin

Berlin

Geboren 1971 in Rostock. Nach dem Studium der Politikwissenschaft:fizeig: mit Schwerpunkt Lateinamerika Arbeit als bundespolitische Korrespondentin in der Parlamentsredaktion der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) in Berlin https://www.nzz.ch/impressum/susann-kreutzmann-suk-ld.1711501

Nein, warum sollte ich meine Quellen ändern?

Du änderst deine Propaganda-Quellen, die zu fast 100% gegen den Westen gerichtet sind doch auch nicht.

navy
29.09.2024, 18:57
Nein, warum sollte ich meine Quellen ändern?

Du änderst deine Propaganda-Quellen, die zu fast 100% gegen den Westen gerichtet sind doch auch nicht.

Wollte Dir nur helfen, mit solchen Verblödungs Quellen, das tut nicht gut. Man muss dabei deppert werden

Eridani
29.09.2024, 18:58
Mach dir keine Sorgen. Das ist nur hysterisches Gequatsche. Es gibt nicht den geringsten Ansatzpunkt, die AfD verbieten zu lassen. Die deutschen Gerichte haben es bis heute nicht geschafft, die NPD zu verbieten, das musst du mal überlegen. Die AfD ist zumindest auf dem Papier ihres Parteiprogramms eine demokratische Partei. Sie wurde demokratisch gewählt und beugt sich letztlich auch unserer Verfassung, wenn auch mit einem erheblichen Rechtsruckeln. Egal - es gibt keinen einzigen Hebel, um die AfD zu verbieten. Garantiert nicht. ist denn jetzt alles andere so langweilig geworden, dass ihr schon wieder eine neue blöde Lüge erfinden musstet?

Was bedeutet denn "Bürger,- erwacht"? Was soll denn der Bürger machen, wenn aufgewacht ist?

Ich las auch gerade etwas von einem "Verbotsantrag". Man, man....die AfD scheint zu stark geworden zu sein.
Das gibt böses Blut im Volk, wenn im Osten über ⅓ der Bevölkerung pro AfD sind - und diese Partei verboten werden soll..... !

Flüchtling
29.09.2024, 18:59
Man ist wohl schon dabei, neue Justizvollzugsanstalten bau(tz)en zu lassen.

Anhalter
29.09.2024, 19:00
Ich las auch gerade etwas von einem "Verbotsantrag". Man, man....die AfD scheint zu stark geworden zu sein.
Das gibt böses Blut im Volk, wenn im Osten über ⅓ der Bevölkerung pro AfD sind - und diese Partei verboten werden soll..... !

Ein Bürgerkrieg im Osten ist dann nicht auszuschliessen ...

Würfelqualle
29.09.2024, 19:02
Ich las auch gerade etwas von einem "Verbotsantrag". Man, man....die AfD scheint zu stark geworden zu sein.
Das gibt böses Blut im Volk, wenn im Osten über ⅓ der Bevölkerung pro AfD sind - und diese Partei verboten werden soll..... !

Die haben das mit der NPD nicht geschafft, dann schaffen sie es auch nicht mit der AfD.

Blackbyrd
29.09.2024, 19:06
Wollte Dir nur helfen, mit solchen Verblödungs Quellen, das tut nicht gut. Man muss dabei deppert werden

Es sind kaum Verblödungsquellen. Guter Journalismus ist immer teuer, d.h. solche Artikel befinden sich hinter s.g. Bezahlsperren. Eine Möglichkeit wäre, die westlichen, ausländischen Medien zu nutzen.
Da ich hier im Forum sehr wenig englische Beiträge, Artikel und Links finde, gehe ich davon aus, dass diese hier nicht erwünscht sind und ggf. nicht gelesen werden, da es leider Menschen gibt, die des Englischen nicht mächtig sind.

Im PSW hatte ich des Öfteren englischsprachige Artikel eingestellt.

Ennea Silvio P.
29.09.2024, 19:10
die koaliert in Thüringen jetzt mit den Täterparteien.
Das ist ne rote Schwätzerin, sonst nichts.
Ob der dortige Ableger "koalieren" darf, erscheint noch fraglich
- denn in einer Koalition könnte das Wagenknecht ja auch verantwortlich für das gemacht werden,
was die Regierung machen wird - und vor allem für alles was die nicht zustande bringen wird.

Es könnte vermutlich eher nach dem Motto ablaufen "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass".

Ennea Silvio P.
29.09.2024, 19:30
Ich las auch gerade etwas von einem "Verbotsantrag". Man, man....die AfD scheint zu stark geworden zu sein.
Das gibt böses Blut im Volk, wenn im Osten über ⅓ der Bevölkerung pro AfD sind - und diese Partei verboten werden soll..... !
Eine bessere Strategie zum Wahlkampf für die kommende BTwahl würde es für die AfD nicht geben.


Ein Bürgerkrieg im Osten ist dann nicht auszuschliessen ...
Würdest DU dann losgehen und schießen ?

Anhalter
29.09.2024, 19:34
Eine bessere Strategie zum Wahlkampf für die kommende BTwahl würde es für die AfD nicht geben.


Würdest DU dann losgehen und schießen ?

Bürgerkriege können auch ziemlich unblutig sein siehe das Ende der DDR ...

Dr Mittendrin
29.09.2024, 20:19
Warum ist das so erstaunlich? Hast du denn deine rechte Blase verlassen?


Ich habe mein politisches Weltbild (war mit 20 Kommunist ) nie geändert seit dem. Und du ?
Schuld ist die CDU die mich in die AfD getrieben hat. Grün war immer ein nogo.


ich bin nicht gegen telegram und PI , ich sage nur, es reicht nicht, sich so einseitig zu informieren. Ich habe weitere ... RT oder mmnews ( sindauch in telegramm ) hartgeld gab ers mal. Pi schau ich sehr selten rein. unzensoriert.at oder uncut.ch exxpress.at uvm Und du bist GEZ Informant.





Wenn du glaubst, dass ausgerechnet die noch unkontrollierbaren telegram-Kanäle nichts als die lautere Wahrheit verkünden und PI News für eine eine unabhängige politische Publikation hältst, dann machst du aus meiner Sicht einen Fehler.

Du machst einen mit GEZ ... ARD, ZDF, Phoenix in jedem Fall. Mir hilft auch youtube.


Ich behaupte auch nicht, die MSM würden nichts als die lautere Wahrheit verkünden, aber sind sie auch wichtig, um sich insgesamt ein Bild der politischen Lage zu machen.

Kaufe ab und zu Bild, als Seisometer der Verblödung und der Gagaberichte bzgl Russophobie.

Glaub mir Jakobs Krone Schmalz lügt nicht. Die peinlichenSachen lässt der mainstream immer weg.


ich kann niemand ernst nehmen, der behauptet telegram, Pi-News und die MSM würden nichts als Lügen verbreiten.


Sag ich nicht,weil ich auch die Tendenz weiss. Wetter ist nicht politisch aber die Temperaturen und Hochwasser.
Rotglühende Wetterkarten,vor 10 Jahren grün.

Dr Mittendrin
29.09.2024, 20:32
Ist schon traurig, dass du dich in vielen Beleidigungen ergehen musst um zu erklären, was für dich Freiheit bedeutet. Dabei kann eigentlich nur Quatsch herauskommen.

Welche Freiheit soll denn ein besetztes Land haben?


Dr fehlt massiv Allgemeinbildung -übrigens auch Chronos, amendment.
Mit Fremdwörtern das gehört nicht dazu.




Danke, endlich mal keine Beleidigung. Ja, gut erkannt, ich bin immer noch nicht "rechts-libertär", also rechtsextrem, und ich hoffe nicht, dass ich jemals geistig so nachlasse um mich in dieser Richtung zu entwickeln.

rechtslibertär ist nicht rechtsextrem



Konservativ würde ich mich sehr wohl nennen und auch einen AfD-Wähler, jedoch kein AfD-Mitglied. Das sagte ich doch schon oft genug, dachte ich. Aber bitte für dich gerne noch mal. Ooo seit wann schon ?




Ich empfinde es auch als Beraubung meiner Freiheit, mir keinen Lambo kaufen zu können, um mit ihm nach Moskau zu fahren. Ja, die Welt ist ungerecht! :hd:


Nicht alles ist ein Vergleich.




Ich muss dir leider auch sagen, dass Menschen, die nicht fähig sind, einen deutschen Führerschein zu erwerben, weil ihnen charakterliche Eignung abgesprochen wird, weit unterhalb meines Etuis sind. Bitte etwas mehr Nivea!

Kannte Menschen die 8 mal MPU probierten, das umging ich halt und lache die Schergen aus. Auch hier hast du keine Ahnung. MPU ist überflüssig wie ein Kropf, haben welche EU Länder noch ? ????

Dr Mittendrin
29.09.2024, 20:34
Du übertreibst. Wir sind schließlich nicht in USA, wo es Trump gelang, noch kurz vor Ende seiner Amtszeit das höchste US-Gericht mehrheitlich mit seinen korrupten Freunden zu besetzen.

Ach ein Trumpgegner, kein Wunder, immer noch der grüne Systemheini.

Ich lehne eine Weltregierung ab.

Dr Mittendrin
29.09.2024, 20:36
Bürgerkriege können auch ziemlich unblutig sein siehe das Ende der DDR ...

War kein Bürgerkrieg, kann man vergleichen mit einem Streik.

Anhalter
29.09.2024, 20:47
War kein Bürgerkrieg, kann man vergleichen mit einem Streik.

Dann hätten wir die DDR noch ...

pixelschubser
29.09.2024, 20:49
Die haben das mit der NPD nicht geschafft, dann schaffen sie es auch nicht mit der AfD.

Naja, bei der NPD hätte sich der Verfassungsschutz ja gleich mitverboten.

Nathan
29.09.2024, 21:14
Ach ein Trumpgegner, kein Wunder, immer noch der grüne Systemheini.

Ich lehne eine Weltregierung ab.
Auch das ist richtig. Auch ich lehne eine Weltregierung ab. "America first" kommt für mich nicht in Frage. Für dich offensichtlich schon. Wie passt denn das zusammen?

Nathan
29.09.2024, 21:20
Welche Freiheit soll denn ein besetztes Land haben?


Dr fehlt massiv Allgemeinbildung -übrigens auch Chronos, amendment.
Mit Fremdwörtern das gehört nicht dazu.

Danke, dass ich heute abend noch etwas lächeln durfte. Ausgerechnet @Chronos und @Amendment nennst du in einem Atemzug mit mir? Das finde ich sehr schmeichelhaft, denn beide Herren glänzen hier durch weit überdurchschnittliche Bildung und sehr viel Wissen. Ich sei, gewährt mir die Bitte, in ihrem Bunde der Dritte.

Die Sache mit den Fremdwörtern ist tatsächlich etwas heikel. Gerne werden sie gebraucht, um die Unterschicht auszugrenzen. Klar, das macht die Unterschicht, hier konkret ihren repräsentativen Vertreter, leicht nervös und - zugegeben - das ist es, was ich gerne erreiche. Fair ist das nicht unbedingt, aber es macht viel Spaß, und wegen des Spaßes bin ich hier. Ich vertraue nicht darauf, dass wir hier zusammen diese Welt werden retten können.

Isegrins
29.09.2024, 21:28
Auch das ist richtig. Auch ich lehne eine Weltregierung ab. "America first" kommt für mich nicht in Frage. Für dich offensichtlich schon. Wie passt denn das zusammen?

Wenn Jeder an sich denkt, ist an Jeden gedacht.

Isegrins
29.09.2024, 21:31
Naja, bei der NPD hätte sich der Verfassungsschutz ja gleich mitverboten.

Richtig. Dienstbesprechungen des VS konnte man aus Mangel anwesenden Personals nicht ansetzen, wenn die NPD irgend eine Versammlung hatte.

Isegrins
29.09.2024, 21:34
...


Würdest DU dann losgehen und schießen ?

Bei der friedlichen Revolution in der DDR wurde auch nicht geschossen.

pixelschubser
29.09.2024, 21:35
Richtig. Dienstbesprechungen des VS konnte man aus Mangel anwesenden Personals nicht ansetzen, wenn die NPD irgend eine Versammlung hatte.

Die Posse war echt nicht schlecht damals.

pixelschubser
29.09.2024, 21:37
Bei der friedlichen Revolution in der DDR wurde auch nicht geschossen.

Naja, damit gerechnet hatten wir schon. Waren ja genug Provokateure der Stasi unter den Demonstranten. So zumindest hab ich das damals in Cottbus vor der Stadthalle erlebt. Werner Walde wurde ausgebuht und die Stasitypen kannte man.

Nathan
29.09.2024, 21:37
Ich las auch gerade etwas von einem "Verbotsantrag". Man, man....die AfD scheint zu stark geworden zu sein.
Das gibt böses Blut im Volk, wenn im Osten über ⅓ der Bevölkerung pro AfD sind - und diese Partei verboten werden soll..... !
Dass du mit deiner ganzen Lebensangst auf diesen Zug aufspringen würdest war klar. Er wird nicht losfahren, also hör auf, dich zu fürchten.

Nathan
29.09.2024, 21:42
"Ungarisches Schnitzel" ist sicher besser, als ein "Ungarschnitzel" wäre
- und auch bekömmlicher, als ein "ungares" Schnitzel wäre :)

Es gibt dagegen ein Gerücht, dass "Menschenauflauf" ein "Lieblingsgericht" von Kannibalen sein soll.

Wie schon Roberto (das weise, nicht "weiße") CSU-Ehrenmitglied *) sang: "Ein bischen Spaß muss sein".

*) sein Spruch "Wir Schwarzen, wir müssen zusammenhalten" hatte dem Franz Strauss so sehr gefallen.
Der war ja auch lustig.

Funfact: Mit Schwarzen haben wir in Bayern keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Nie werde ich Charly Huber vergessen mit seinem äußerst spektakulären Lebenslauf:

Charles M. Huber – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_M._Huber#:~:text=Charles%20Muhamed%20Huber %20(*%203.%20Dezember%201956%20als%20Karl-Heinz%20Huber[1]#:~:text=Charles%20Muhamed%20Huber%20(*%203.%20Dez ember%201956%20als%20Karl-Heinz%20Huber[1])

Isegrins
29.09.2024, 21:42
Warum ist das so erstaunlich? Hast du denn deine rechte Blase verlassen?

ich bin nicht gegen telegram und PI , ich sage nur, es reicht nicht, sich so einseitig zu informieren. Wenn du glaubst, dass ausgerechnet die noch unkontrollierbaren telegram-Kanäle nichts als die lautere Wahrheit verkünden und PI News für eine eine unabhängige politische Publikation hältst, dann machst du aus meiner Sicht einen Fehler. Ich behaupte auch nicht, die MSM würden nichts als die lautere Wahrheit verkünden, aber sind sie auch wichtig, um sich insgesamt ein Bild der politischen Lage zu machen.

ich kann niemand ernst nehmen, der behauptet telegram, Pi-News und die MSM würden nichts als Lügen verbreiten.

Kann jeder schreiben was er will und kann jeder lesen was er will.
Wird das Gleichgewicht durch Zensur gestört, bin ich immer gegen Zensur und glaube den Zensuristen kein Wort mehr.

Ich sage nur Wahrheitsministerium oder Ricarda Breit.

Nathan
29.09.2024, 21:43
...
Nathan, ich habe es in Kürze geschafft und kann auswandern, und werde es auch tun.
Fachkräfte verlassen dieses Land, in Scharen. Es ist die Hölle geworden.
Meine Oma sagte immer, du darfst den Tag nicht vor dem Abend hassen. Die Gute!

MABF
29.09.2024, 21:48
Meine Oma sagte immer, du darfst den Tag nicht vor dem Abend hassen. Die Gute!
Meine sagte, hasse den Tag bevor er beginnt. Du wirst am Abend nie enttäuscht sein. War schlauer als Deine :D

Isegrins
29.09.2024, 21:51
Naja, damit gerechnet hatten wir schon. Waren ja genug Provokateure der Stasi unter den Demonstranten. So zumindest hab ich das damals in Cottbus vor der Stadthalle erlebt. Werner Walde wurde ausgebuht und die Stasitypen kannte man.

Die Stasi-Typen hast Du sogar gehört.

Ich erzähl Dir mal ein Beispiel, was u.A. da gelaufen ist.

Mielke hatte angeordnet, dass die Stasi bei Demos mitlaufen sollte.
Damit sie sich gegenseitig erkennen, hatte Mielke befohlen, schwarze Schuhe anzuziehen.

Nun gab es in den Läden auf die Schnelle nicht massenhaft schwarze Schuhe.
Die meisten Stasi-Leute wären sowieso zu geizig gewesen...

Also zogen sie ihre schwarzen Schuhe von der Ausgangs/Galauniform an.

Wenn diese nicht oft getragen sind, machen sie sehr auffällige Geräusche.
War das ein Geklappere auf dem Alex...

Kaktus
29.09.2024, 22:01
Völlig egal, was die Schreiberlinge auf irgendwelchen Kanälen oder in den MSM schreiben.
Die sind sowieso alle befangen.
Tatsache ist, dass die Altparteien unser Land ruinieren.

Unzählige Tote durch Messereinwanderung.
Pleitewelle in der deutschen Wirtschaft.
No Go - Areas.

Das kann jeder in der Praxis sehen, und das ist die Wahrheit.
Traut euren eigenen Augen, mehr ist nicht nötig.

Nathan, ich habe es in Kürze geschafft und kann auswandern, und werde es auch tun.
Fachkräfte verlassen dieses Land, in Scharen. Es ist die Hölle geworden.

Glückwunsch zu deinem Entschluß. Ich hoffe, du hast das richtige Land gewählt. Alles Gute und viel Erfolg!

pixelschubser
29.09.2024, 22:37
Die Stasi-Typen hast Du sogar gehört.

Ich erzähl Dir mal ein Beispiel, was u.A. da gelaufen ist.

Mielke hatte angeordnet, dass die Stasi bei Demos mitlaufen sollte.
Damit sie sich gegenseitig erkennen, hatte Mielke befohlen, schwarze Schuhe anzuziehen.

Nun gab es in den Läden auf die Schnelle nicht massenhaft schwarze Schuhe.
Die meisten Stasi-Leute wären sowieso zu geizig gewesen...

Also zogen sie ihre schwarzen Schuhe von der Ausgangs/Galauniform an.

Wenn diese nicht oft getragen sind, machen sie sehr auffällige Geräusche.
War das ein Geklappere auf dem Alex...

Siehste, solche Details kenne ich gar nicht.

Wir erkannten die Stasiheinis, weil wir sich schon kannten(Verhöre, Klärung eines Sachverhalts usw.) oder an ihren Klamotten. Bügelfalte und Blouson. Und natürlich am militärisch korrekten Haarschnitt. Wir selber waren ja langhaarige Rowdies und trugen Turnschuhe(ausm Westen) und enge Jeans.

Ich hatte knöchelhohe PUMA in knallrot mit weißer Sohle und nem „Formel Eins“-Logo.

Nathan
29.09.2024, 23:18
Meine sagte, hasse den Tag bevor er beginnt. Du wirst am Abend nie enttäuscht sein. War schlauer als Deine :D
ne, höchstens trauriger.

Ennea Silvio P.
30.09.2024, 02:07
Bürgerkriege können auch ziemlich unblutig sein siehe das Ende der DDR ...
Was hast du für Vorstellungen von "Krieg" ?

Das "Ende der DDR" war kein Krieg, auch kein "Bürgerkrieg" - da ist das (von Anfang an) unfähige SED-Regime der Kommunisten
in sich zusammengebrochen, weil die es über Jahrzehnte "tragende Schutzmacht" selber "am Arsch des Propheten" (Zitat Kohl) war und seine "Satellitenregime" nicht mehr schützen und stützten konnte und/oder wollte !

Wenn du "immer schon" im Widerstand gegen "das System" warst, dann magst du es ja als deinen "Sieg" begreifen und dafür den "Abgang des Regimes" für dich zum "Krieg" hochstilisieren.

Ruprecht
30.09.2024, 09:06
die koaliert in Thüringen jetzt mit den Täterparteien.
Das ist ne rote Schwätzerin, sonst nichts.
Bratwurst-Voigt ist zur ersten Landtagssitzung sogar zur Wolf gegangen und hat mit ihr getuschelt, die Thüringer werden staunen was da auf sie zukommen wird.

Anhalter
30.09.2024, 13:02
Was hast du für Vorstellungen von "Krieg" ?

Das "Ende der DDR" war kein Krieg, auch kein "Bürgerkrieg" - da ist das (von Anfang an) unfähige SED-Regime der Kommunisten
in sich zusammengebrochen, weil die es über Jahrzehnte "tragende Schutzmacht" selber "am Arsch des Propheten" (Zitat Kohl) war und seine "Satellitenregime" nicht mehr schützen und stützten konnte und/oder wollte !

Wenn du "immer schon" im Widerstand gegen "das System" warst, dann magst du es ja als deinen "Sieg" begreifen und dafür den "Abgang des Regimes" für dich zum "Krieg" hochstilisieren.

Was war es dann ? Eine friedliche Revolution ? Eine Konterrevolution ? Ein Umsturz ? Hier ist man sich doch bis heute nicht einig ...

Ossi
30.09.2024, 13:03
Was war es dann ? Eine friedliche Revolution ? Eine Konterrevolution ? Ein Umsturz ? Hier ist man sich doch bis heute nicht einig ...

Ein von außen mit geförderter Umsturz!

Flüchtling
30.09.2024, 13:05
"Ich war von Anfang an im Widerstand." Das sagen sie alle.

Anhalter
30.09.2024, 13:13
Ein von außen mit geförderter Umsturz!

...und dann eine Übernahme durch die BRD...

Anhalter
30.09.2024, 13:15
"Ich war von Anfang an im Widerstand." Das sagen sie alle.

...und Andere sagen es war nicht alles schlecht ...

BrüggeGent
30.09.2024, 13:19
Der war ja auch lustig.

Funfact: Mit Schwarzen haben wir in Bayern keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Nie werde ich Charly Huber vergessen mit seinem äußerst spektakulären Lebenslauf:

Charles M. Huber – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_M._Huber#:~:text=Charles%20Muhamed%20Huber %20(*%203.%20Dezember%201956%20als%20Karl-Heinz%20Huber[1]#:~:text=Charles%20Muhamed%20Huber%20(*%203.%20Dez ember%201956%20als%20Karl-Heinz%20Huber[1])

Du bist aber noch nicht genug in die Tiefen schwarzafrikanischer bayrischer Tragödien eingedrungen...ich denke da an den bisexuellen Günther Kauffmann, den das Ekel Fassbinder/Filmemacher zu seinem "Diener" machte...und der völlig unerklärlich auch noch als erwiesen Unschuldiger ein Tötungsdelikt gestand.

navy
30.09.2024, 16:55
Mafia Klientel Richter


Jörg Geibert
Wirbel um Thüringer Verfassungsrichter: Sohn ist CDU-Abgeordneter – dennoch erklärte er sich nicht für befangen

Der Thüringer Verfassungsgerichtshof gab dem CDU-Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung statt. Die Beteiligung des Verfassungsrichters Jörg Geibert an der Entscheidung ist jedoch umstritten. Sein Sohn ist Abgeordneter der CDU, für befangen erklärte er sich nicht.
alt

Am Freitagabend in der vergangenen Woche erging das Urteil des Thüringer Verfassungsgerichtshofs bezüglich der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags. Auf Antrag der CDU haben die Verfassungsrichter schlussendlich eine einstweilige Anordnung erlassen und dabei entschieden, dass Alterspräsident Jürgen Treutler (AfD) den Geschäftsordnungsantrag der Unionsfraktion zulassen muss.

Unter den Verfassungsrichtern beziehungsweise stellvertretenden Verfassungsrichtern ist das Urteil einstimmig gefallen. Einer der entscheidenden Verfassungsrichter war dabei der Rechtsanwalt und ehemalige Thüringer Innenminister Jörg Geibert. Geibert ist jedoch nicht nur einstiger CDU-Politiker, sondern auch Vater des Thüringer Landtagsabgeordneten Lennart Geibert. Lennart Geibert ist damit zugleich Mitglied in der Fraktion des Antragsstellers.

Eine Befangenheit von Jörg Geibert stand also zumindest einmal im Raum. Nach Ansicht mehrerer Juristen hätte sich Verfassungsrechtler Geibert schon aus rechtlichen Gründen nicht an der Entscheidung beteiligen dürfen. Nach § 13 Absatz 1 des Gesetzes über den Thüringer Verfassungsgerichtshof heißt es, dass ein Verfassungsrichter sich nicht an der Entscheidung beteiligen darf und „von der Ausübung seines Richteramts ausgeschlossen“ ist, wenn er „in gerader Linie verwandt oder verschwägert“ mit „einem Beteiligten“ ist.

https://apollo-news.net/wirbel-um-thueringer-verfassungsrichter-sohn-ist-cdu-abgeordneter-dennoch-erklaerte-er-sich-nicht-fuer-befangen/

so läuft das mit der Justiz auch in Brandenburg

Reiner Zufall
30.09.2024, 17:47
die koaliert in Thüringen jetzt mit den Täterparteien.

Die größte Schande für die C*DU, die sich nun mit der kommunistischen SED als LINKE und BSW gemein machen will!

Jahrzehntelang kann sie noch nicht einmal Begriffe wie DDR oder Ulbricht/Honecker. Da hieß es nur ZONE und PANKOW.

Ziel der SED war es, das System BRD zu zerstören - das ist immer noch das Ziel, besonders des BSW!
Die BRD-SPD war total unterwandert von der Stasi, Schild und Schwert der Partei, der SED, aber auch C*DU/C*SU!
Mit jeweils 50.000 DM verhinderte sie sogar die Wahl Barzels zum BuKa.

Ein ganz inzwischen bekannter Stasi-Agent ist der Diether Dehm als IM Willy.

Besonders übel war, wie Dehm als IM „Willy“ und seine Frau als IM „Christa“ den DDR-Liedermacher Wolf Biermann nach dessen Ausbürgerung in den Westen bespitzelten. Dehm hatte sich damals in Biermanns Vertrauen eingeschlichen und wurde sein Konzertmanager. Die Stasi erfuhr auf diese Weise nicht nur alle Einzelheiten über seine geplanten Auftritte, sondern auch über sein kompliziertes Privatleben. Mehr noch: Über Dehm konnte die Stasi mitentscheiden, wo Biermann öffentlich sang. Dehm verschaffte der Stasi sogar eine Kopie von Biermanns Stempel.
Aus https://www.nius.de/politik/war-diether-dehm-ein-stasi-spitzel/a03da148-3a4c-4d17-bd32-5ef8795bc6c6

Jetzt ist Dehm beim BSW!

Kein
Reiner Zufall,
dass sich neben Dehm noch ganz andere Stasi-Agenten bei Wagenknecht befinden.

Ennea Silvio P.
30.09.2024, 20:44
Was war es dann ? Eine friedliche Revolution ? Eine Konterrevolution ? Ein Umsturz ? Hier ist man sich doch bis heute nicht einig ...
Nichts davon.
Nochmal: ein von Anfang an "unfähiges Regime" ist in sich zusammengebrochen !

Das zu einem "Bürgerkrieg" hochstilisieren (und wohl gar "heroisieren") zu wollen ist doch einzig deine "Idee"(trinkst wohl "Idee-Kaffee"?)

Ossi
30.09.2024, 20:50
Nichts davon.
Nochmal: ein von Anfang an "unfähiges Regime" ist in sich zusammengebrochen !

Das zu einem "Bürgerkrieg" hochstilisieren (und wohl gar "heroisieren") zu wollen ist doch einzig deine "Idee"(trinkst wohl "Idee-Kaffee"?)

Alles klar, so wie 1973 in Chile.....

Anhalter
30.09.2024, 20:56
Nichts davon.
Nochmal: ein von Anfang an "unfähiges Regime" ist in sich zusammengebrochen !

Das zu einem "Bürgerkrieg" hochstilisieren (und wohl gar "heroisieren") zu wollen ist doch einzig deine "Idee"(trinkst wohl "Idee-Kaffee"?)

Man wollte zunächst einen demokratischen Sozialismus und am Anfang ist überhaupt nichts zusammengebrochen ...Erst mit der Übernahme durch die BRD brach etwas zusammen als Millionen ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Ennea Silvio P.
30.09.2024, 21:20
Thüringen hat nach 1493 Jahren wieder einen König,
(der Strolch Heinrich Raspe war ja nur "Gegenkönig")

Gelbbauchunken und Grünspechte werden fast nur noch im "Naturpark Hainich" vermutet,
wo es auch scheue Wildkatzen und weiteres seltenes Getier gibt, ...

(doch wie man hört, treibt sich ein "Wolfsrudel" in Thüringen rum,
ist letzthin in Erfurt in der Jürgen-Fuchs-Straße gesichtet worden) ...

Ossi
30.09.2024, 21:22
Man wollte zunächst einen demokratischen Sozialismus und am Anfang ist überhaupt nichts zusammengebrochen ...Erst mit der Übernahme durch die BRD brach etwas zusammen als Millionen ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Genau so war es, die Menschen welche in IHREM Staat Veränderungen wollten wurden mißbraucht um einen Umsturz mit Hilfe von westl. Geheimdiensten, Medien, Kirche und "Umweltverbänden" durch zu führen.

Am Anfang stand die Parole "Wir sind das Volk" und dieses Staatsvolk wollte eine Reformierung der DDR, nicht den Sturz! Doch diese Bewegung wurde unterwandert und mißbraucht bis das Thema "Wir sind ein Volk" daraus gemacht wurde.
Schon damals wußten die Kapitalisten wie man mit den niedersten Instinkten der Menschen Politik machen konnte, und diese Instinkte lauten Gier und Machtgeilheit!

Ennea Silvio P.
30.09.2024, 23:04
Man wollte zunächst einen demokratischen Sozialismus und am Anfang ist überhaupt nichts zusammengebrochen ...
Da muss es wohl verschiedene "DDR'n" gegeben haben, die kaum etwas miteinander zu tun gehabt haben können

- die mit deinen "man" und noch eine andere !

navy
01.10.2024, 07:25
Auch hier sind die Auswirkungen verherrend, wie am Justiz, Parlamente mit Füssen tritt

Ein Sohn des Verwaltungsrichters, ist direkter CDU Mann:: Mafia Klientel Politik überall in Deutschland, was es nicht in Bananen Republiken so schlimmer gibt

Datum
01.09.2024

Von Gert Ewen Ungar

Das, was Deutschland in diesen Tagen in aller Öffentlichkeit aufführt, ist einer Demokratie absolut unwürdig. Auch im Ausland beobachtet man die Vorgänge in Thüringen und ist erstaunt. Dass sich ein Land, das sich selbst für die Vorzeigedemokratie schlechthin hält und wie kein zweites mit moralischen Ansprüchen gegenüber anderen Ländern auftritt, traut, ein derartig unwürdiges und den Wähler verhöhnendes Theater wie in Thüringen aufführt – das hat Chuzpe.

Man wird Deutschland künftig auf das Erfurter Polit-Theater hinweisen, wenn sich deutsche Politiker anmaßen, andere Länder belehren zu dürfen. Die Ausrede, man schütze in Deutschland die Demokratie vor den Antidemokraten, zählt im Ausland nicht, denn dass die AfD der neue Faschismus sei, ist ein Narrativ, das nur in Deutschland Gültigkeit besitzt. Im Ausland ist die Sicht klarer und weniger durch Ideologie verzerrt. Die AfD ist eine rechtskonservative Partei.


"Bananenrepublik" – Björn Höcke kommentiert Urteil des Thüringer Landesverfassungsgerichts (https://rumble.com/v5gny7l-bananenrepublik-bjrn-hcke-kommentiert-urteil-des-thringer-landesverfassungs.html)


https://rtnewsde.com/meinung/220954-erfurter-schmierentheater-was-ausland-aktuell/

Flüchtling
01.10.2024, 08:00
Zitat bzgl. Verbotsantrag:

"[...] Die FDP-Abgeordnete Katja Adler: „Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Verbotsbefürworter eher Angst vor der Demokratie als um die Demokratie haben.“ [...]"
https://www.compact-online.de/wanderwitz-und-freunde-mit-afd-verbotsantrag/

Olliver
01.10.2024, 08:17
Zitat bzgl. Verbotsantrag:

"[...] Die FDP-Abgeordnete Katja Adler: „Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Verbotsbefürworter eher Angst vor der Demokratie als um die Demokratie haben.“ [...]"
https://www.compact-online.de/wanderwitz-und-freunde-mit-afd-verbotsantrag/

Wanderwitz, der den Wahlkreis 2013 noch mit einem Ergebnis von 49,6 Prozent gewonnen hatte, wurde vom Wähler auf 23,7 Prozent zurechtgestutzt.

:haha:

Anhalter
01.10.2024, 12:49
Da muss es wohl verschiedene "DDR'n" gegeben haben, die kaum etwas miteinander zu tun gehabt haben können

- die mit deinen "man" und noch eine andere !

Du mußt schon vollständig zitieren wenn Du mich widerlegen willst, so wird das nichts !

Ennea Silvio P.
01.10.2024, 16:57
Du mußt schon vollständig zitieren wenn Du mich widerlegen willst, so wird das nichts !

1. Ich zitiere das, wozu ich etwas sagen will.

2. Ich will dich garnicht "widerlegen" (das tust du doch viel öfter und viel besser selber.)

3. wer oft selber sooo verfangen ist, wie DU DICH hier gibst, den braucht "man" nicht zu widerlegen, allenfalls die eigene Meinung dagegen zu setzen
- oder eine DEINER geäußerten Meinungen zu zitieren!

Anhalter
01.10.2024, 17:07
1. Ich zitiere das, wozu ich etwas sagen will.

2. Ich will dich garnicht "widerlegen" (das tust du doch viel öfter und viel besser selber.)

3. wer oft selber sooo verfangen ist, wie DU DICH hier gibst, den braucht "man" nicht zu widerlegen, allenfalls die eigene Meinung dagegen zu setzen
- oder eine DEINER geäußerten Meinungen zu zitieren!

Ja Du scheinst ein guter Philosoph zu sein, dagegen komme ich nicht an ...:auro:

Schlummifix
01.10.2024, 17:11
Wanderwitz, der den Wahlkreis 2013 noch mit einem Ergebnis von 49,6 Prozent gewonnen hatte, wurde vom Wähler auf 23,7 Prozent zurechtgestutzt.

:haha:

Ein echter Wanderwitz.

Man kann nur hoffen, dass die Wähler ihr demokratisches Recht wahrnehmen, neue Parteien zu wählen, so lange die extrem demokratischen Altparteien ihnen das noch erlauben.

Olliver
01.10.2024, 17:41
Ein echter Wanderwitz.

Man kann nur hoffen, dass die Wähler ihr demokratisches Recht wahrnehmen, neue Parteien zu wählen, so lange die extrem demokratischen Altparteien ihnen das noch erlauben.
In Sachsen gehts doch auch,
ABER...........



https://twitter.com/Deu_Kurier/status/1841141838809297013

Reiner Zufall
01.10.2024, 21:17
Nichts davon.
Nochmal: ein von Anfang an "unfähiges Regime" ist in sich zusammengebrochen !

Das zu einem "Bürgerkrieg" hochstilisieren (und wohl gar "heroisieren") zu wollen ist doch einzig deine "Idee"(trinkst wohl "Idee-Kaffee"?)
Das sog. unfähige Regime ist Stalin von Churchill und Truman in den Rachen geworfen worden, damit der damit machen kann, was er will.

Und das tat er. Er demontierte

Auf der Potsdamer Konferenz 1945 wurden beträchtliche Reparationsforderungen gegenüber Deutschland beschlossen, deren Obergrenze nicht exakt festgeschrieben wurde. Die sowjetischen Forderungen waren überwiegend zu Lasten des Industriepotenzials der SBZ zu erbringen.

Die SBZ/DDR verlor durch die Demontagen nach Wenzel ca. 2.400 Industriebetriebe (nach Steiner ca. 3.400), die abgebaut, ausgeschlachtet und als Ruinen hinterlassen oder deren Gebäude z. T. auch gesprengt wurden. Dadurch sank das Bruttoanlagevermögen der Wirtschaft bis 1948 auf 74,3% des Standes von 1936, die industriellen Kapazitäten wurden auf 70% reduziert.[4] (https://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/de/article/350.oekonomische-verluste-und-belastungen-ostdeutschlands-bis-zur-vereinigung-1945-1989.html#_ftn4) Gegenüber dem kriegswirtschaftlichen Endstand von 1945 (= 100) sanken die industriellen Anlagen um 46% oder auf den Tiefstand von 54% ab.
Der materielle Umfang der Demontagen wurde später von den sowjetischen „Entnahmen aus der laufenden Produktion“ im Rahmen der gesamten Reparationsleistungen noch weit übertroffen.[5] (https://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/de/article/350.oekonomische-verluste-und-belastungen-ostdeutschlands-bis-zur-vereinigung-1945-1989.html#_ftn5)
Aus: https://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/de/article/350.oekonomische-verluste-und-belastungen-ostdeutschlands-bis-zur-vereinigung-1945-1989.html

Von Robert Pausch (https://www.zeit.de/autoren/P/Robert_Pausch/index) beschrieb am 14. April 2015 in
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/reparationszahlung-wiedergutmachung-kriegsschuld-deutschland/komplettansicht
Der Bremer Historiker Arno Peters hatte in einem Gutachten versucht, die Differenz genau zu beziffern: 35 Mark, so seine Berechnung, hätte jeder Westdeutsche für die Kriegsschuld der Nazis bezahlt, die Bürger der DDR seien umgerechnet pro Kopf mit 6.712 DM belastet worden. Die Ausgleichszahlungen, die der DDR von der Bundesrepublik zustünden, veranschlagte Peters auf 721 Milliarden Mark.
Wir haben die Zeche für den verlorenen Krieg bezahlt und durch die „Entnahmen aus der laufenden Produktion“ konnte keine Wirtschaft funktionieren. Auch nicht unter "fähigen" Machthabern.

Kein
Reiner Zufall,
dass keiner darüber reden will, denn das paßt ja zu den doofen und faulen Ossi, die immer noch damit gedemütigt werden.

Ennea Silvio P.
01.10.2024, 21:36
"Ich war von Anfang an im Widerstand." Das sagen sie alle.
...und Andere sagen es war nicht alles schlecht ...
Es war ja auch nicht ALLES "schlecht" !!!

und - manche mögen es heute nicht glauben: Es gab auch Dinge, die sogar BESSER waren!

MABF
01.10.2024, 21:39
Es war ja auch nicht ALLES "schlecht" !!!

und - manche mögen es heute nicht glauben: Es gab auch Dinge, die sogar BESSER waren!
Sogar eine ganze Menge. Aber der Westen hat in seiner Überheblichkeit alles Bessere zerstört. Zum Beispiel Ausbildung und Kinderbetreuung.

Ennea Silvio P.
01.10.2024, 22:04
[...]
dass keiner darüber reden will, denn das paßt ja zu den doofen und faulen Ossi, die immer noch damit gedemütigt werden.
"keiner" stimmt doch garnicht !

"doofe und faule Ossi" - nur wer sich soetwas zueigen macht, fällt auf die Springer-Fuzzis herein, ist "doof" und "(denk)faul" !
Wer sich mit solch' dummen Vorurteilen "demütigen" lässt, muss schon zuvor "demütig" sein.

- "solche und solche" gibt es doch überall und in nahezu jeder "Gruppe"

"Vorurteile" sagen stets mehr über den, der sie hat und von sich gibt, als über diejenigen, über die sie verbreitet werden.


[...] Aber der Westen hat [...]
Wer ist denn "der Westen" ???

Soweit ich mich erinnere, waren an dem ganzem Prozess 1989/90 (und auch danach) auch Bürger der DDR beteiligt!
Wer hat denn Kohl in Dresden zugejubelt ?
Wer hat denn im März 1990 die AFD gewählt?
Wer rief nach der DM?
... ?
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/309358219/1.6476076/default/klare-aussage-plakat-auf-einer.jpg

https://www.kas.de/o/adaptive-media/image/7850136/hd-resolution/11225002_PA.jpg
Dresden 19.12.1989

Ennea Silvio P.
02.10.2024, 00:37
Das sog. unfähige Regime ist Stalin von Churchill und Truman in den Rachen geworfen worden, damit der damit machen kann, was er will.

Und das tat er. Er demontierte

Auf der Potsdamer Konferenz 1945 wurden beträchtliche Reparationsforderungen gegenüber Deutschland beschlossen, deren Obergrenze nicht exakt festgeschrieben wurde. Die sowjetischen Forderungen waren überwiegend zu Lasten des Industriepotenzials der SBZ zu erbringen. [...]
Ändert das etwas daran, dass das SED-Regime "von Anfang" an unfähig war ?

Auch wenn die SBZ (dann DDR) von Churchill und Truman dem Stalin "in den Rachen geworfen worden" war - Stalin hat das dortige Regime installiert
und selbst SED-Genossen haben die DDR und deren "Partei- und Staatsführung" als "bis zu ihrem Ende stalinistisch" bezeichnet.

Ennea Silvio P.
02.10.2024, 03:30
Bei der friedlichen Revolution in der DDR wurde auch nicht geschossen.
Eben!
Ob "Revolution" - darüber kann man diskutieren,
es wurde aber "BürgerKRIEG" behauptet:

Bürgerkriege können auch ziemlich unblutig sein siehe das Ende der DDR ...

autochthon
02.10.2024, 04:01
Das darf dich nicht wundern. Dein rechtsextremes Geschmarr klingt ja auch ganz typisch. Ich schrieb oft, du bist nicht allein mit deinen Ansichten und auch nicht mit deinen Formulierungen. Ich würde es allerdings aus Respekt vor Fremdmeinungen nicht "Dreckszeug" nennen. Ähnliche Gesinnung äußert sich automatisch in ähnlichen Beiträgen. Ja, ich gebe es gerne zu, allein schon um Authi zu ärgern - ich bin @Autochthon :D
Hier bin ich unter autochthon!!!!!!!! :D

Dieser kleine Christian Worch für einkommensschwache steht mit 33 auf und geht mit 33 ins Bett.
Wie viele andere findet er keinen Frieden mehr. Das ist sein Karma. Ich kenne solche Klienten. Er müsste einfach mal Nähe zulassen und sich selbst streicheln. Er müßte einfach mal seinen Körper entdecken. Der Schlüssel zur Liebe liegt in ihm selbst.

Ennea Silvio P.
02.10.2024, 04:41
Nichts davon.
Nochmal: ein von Anfang an "unfähiges Regime" ist in sich zusammengebrochen !

Das zu einem "Bürgerkrieg" hochstilisieren (und wohl gar "heroisieren") zu wollen ist doch einzig deine "Idee"(trinkst wohl "Idee-Kaffee"?)
Man wollte zunächst einen demokratischen Sozialismus und am Anfang ist überhaupt nichts zusammengebrochen
Das SED-Regime war schon so zusammengebrochen, dass es zu den verzweifelten Versuchen mit einem unausgegorenen "Reisegesetz" kam,
was dann - ob beabsichtigt oder versehentlich - zu "Schabowskis Zettel" führte.
Am 9. November 1989 war das Ende des SED-Regimes und damit der DDR und aller Träume von irgendeinem "Sozialismus" in Deutschland endgültig besiegelt.

Ein "Bundesdeutscher" (später auch Ehemann von Frau Wagenknecht) behauptet allerdings und nimmt für sich in Anspruch,
Schabowskis vermeintlichen Patzer "ab sofort" provoziert zu haben!


...Erst mit der Übernahme durch die BRD brach etwas zusammen als Millionen ihren Arbeitsplatz verloren haben.
Spätestens als die DDR die DM übernommen hat, ist auch die Wirtschaft endgültig zusammengebrochen.

navy
02.10.2024, 11:49
das korrupte Mafia System hier mit dem CDU Plagiat Heini

https://www.youtube.com/watch?v=mE89Hkay_yo

AfD-Kämpferin Zerschlägt Die Politische Karriere von Mario Voigt!

navy
02.10.2024, 14:49
das korrupte Mafia System hier mit dem CDU Plagiat Heini

https://www.youtube.com/watch?v=mE89Hkay_yo

AfD-Kämpferin Zerschlägt Die Politische Karriere von Mario Voigt!


https://www.youtube.com/watch?v=b9unjm0XJl8

Ennea Silvio P.
02.10.2024, 18:48
Am 7. Mai 1989 war Kommunalwahl in der DDR.
im DFF wurde vom Vorsitzender der Wahlkommission Egon Krenz, das offizielle Ergebnis verkündigt:




absolut
in Prozent


Wahlberechtigte
12.488.742
100,00


Abgegebene Stimmen
12.335.487
98,77


Ungültige Stimmen
11.136
0,09


Gültige Stimmen
12.324.351
99,91


Gültige Stimmen für den Wahlvorschlag
12.182.050
98,85


Gültige Stimmen gegen den Wahlvorschlag
142.301
1,15



Das war doch ein eindeutiger Vertrauensbeweis der Bevölkerung für die Nationale Front unter Führung der SED
und Ausdruck des "unumstößlichen Willen" zur sozialistischen Demokratie im Realen Sozialismus der Deutschen Demokratischen Republik !

in #2312 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197337-Landtagswahlen-Brandenburg&p=12092026&viewfull=1#post12092026) >> Man wollte zunächst einen demokratischen Sozialismus << ?
Wie konnte es dann nur kommen, dass am 18. März 1990 die AFD die Volkskammerwahl gewonnen hat
und sowohl die SED-Kommunisten als auch "man" und jedweder "Sozialismus" keine Mehrheit fanden ???

Unerklärlicherweise hatte die SED inzwischen doch auch die allermeisten ihrer Genossen verloren,
da zeigte sich doch der Sinn der allseits bekannten Propagandaparole "Wo ein Genosse ist, da ist die Partei !"


https://www.youtube.com/watch?v=HDpKJ0KfaM4

4. November 1989:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/fc0b79ef-0002-0004-0000-0000f288eb41_w640_r1.5858585858585859_fpx31.53_fpy 50.jpg

https://www.bpb.de/cache/images/4/290574_original.jpg
...
dann kam der 9. November 1989 mit der Ankündigung eines neuen "Reisegesetz" und

>> Das tritt… nach meiner Kenntnis… ist das sofort ... unverzüglich <<

(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DioC0rww-cMI&ved=2ahUKEwibu_num_CIAxU6nf0HHUsMGzAQz40FegQIDBAN&usg=AOvVaw3E14n__HNztEH3_zHT3dRn)
https://www.youtube.com/watch?v=Lz0ikWGFjjQ

navy
05.10.2024, 11:25
Lauter Transatlantiker Skandal, diese Original CIA Mann
Typischer Blödmann mit Plagiat Skandal, wofür er Dritte auch noch bezahlt hat

https://www.youtube.com/watch?v=SOycMBWnYsY
https://www.youtube.com/watch?v=Y8elMqFSAjM
Professor für Digitale Transformation und Politik
Quadriga Hochschule Berlin

Mario Voigt war u.a. für die politische Repräsentanz von Siemens in Brüssel, die politische Planungsabteilung der CDU in Berlin und die Konrad-Adenauer-Stiftung in Washington tätig und leitete die Unternehmenskommunikation und Investor Relations des Technologiekonzerns Analytik Jena AG. Als Strategieberater der Leadagentur McCann-Erickson nahm Voigt an der Bundestagswahlkampagne von Angela Merkel im Jahr 2005 teil. Seitdem engagiert er sich für Public-Affairs-Kampagnen von der lokalen bis zur internationalen Ebene in den Themen Mobilisierung und digitales Campaigning. Voigt berät Unternehmen und Parteien in konkreten Digitalisierungsprojekten bei Themen zu E-Health oder Bürger-Partizipation.

https://www.quadriga-hochschule.com/personen/prof-dr-mario-voigt-quadriga-hochschule-berlin-11327/

navy
08.10.2024, 17:16
die Grünen hatten unbefristete Verträge mit ihren Mitarbeitern abgeschlossen: ungewöhnlich, wie in einem Mafia Staat. der Staat ist Beute


https://www.youtube.com/watch?v=IKLdiv-Q3sw

autochthon
08.10.2024, 17:20
Ich bin auch entfristet. Vielleicht arbeite ich ja auch für die Mafia. Ohne es zu wissen.

Minimalphilosoph
08.10.2024, 17:27
Ich bin auch entfristet. Vielleicht arbeite ich ja auch für die Mafia. Ohne es zu wissen.

Wenn du noch den Sozialarbeiter mimst, dann arbeitest du ganz sicher für die "Mafia". Und das weisst du auch.

Ruprecht
12.10.2024, 15:55
Wahnsinn, der Brandenburger Steuerzahler soll die Grünen Faultiere in ihren Sinnlosjobs der verschwundenen Fraktion durchfüttern.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253917792/Gruene-fliegen-aus-Brandenburger-Landtag-und-erhalten-Finanzhilfe-fuer-Mitarbeiter.html

Wenn die Ramatruppe pleite ist, soll sie sich auflösen und gut ist, braucht eh keiner mit unter 5%.

navy
23.10.2024, 10:31
der Politologen Fake Plagiat Betrueger ist schon extrem, wie er die Justiz kontrolliert


https://www.youtube.com/watch?v=OJqQsBPRiY4

navy
23.01.2025, 17:17
dort geht die Post ab

vor Mario Voigt, mit gefakten Titel, ohne Beruf, hat Niemand Respekt


https://www.youtube.com/watch?v=E4fb5_LWp0o

navy
17.05.2025, 19:23
Verfassungsschutz Chef gefeuert

Innenministerin hört auf


https://www.youtube.com/watch?v=KpKkVDx6ZXw

navy
10.06.2025, 11:47
https://www.youtube.com/watch?v=8OCsmQGFPgU

navy
27.06.2025, 16:08
Ein Sauladen das Land




Juni 27, 2025
16:00
von: Kurschatten

Seine Landes-SPD ist im freien Fall: Brandenburgs MP Dietmar Woidke (Archiv) (Screenshot X)
SPD-BSW-Regierung in Brandenburg ohne Mehrheit, aber AfD im Höhenflug – deshalb soll sie auch verboten werden


Nach weniger als einem Jahr erhält das BSW die nächste Quittung dafür, dass es sich eilfertig mit den Altparteien ins Bett gelegt hat. Die Brandenburger Landesregierung, die sie gemeinsam mit der SPD bildet, ist laut einer aktuellen Umfrage von Infratest Dimap auf einem Rekordtief, die AfD steht dagegen so gut da wie noch nie. Gegenüber der letzten Umfrage im Dezember fiel die SPD von 28 auf 23 Prozent und das BSW von 12 auf neun Prozent. Die AfD legte um zwei Punkte auf 32 Prozent zu. Auch die Linke kann einen Zuwachs von vier auf neun Prozent verbuchen, die CDU verliert einen Prozentpunkt und liegt bei 14 Prozent. Die SPD-BSW-Regierung hätte damit keine Mehrheit mehr. Nur 19 Prozent der 1.185 Befragten sind mit der Arbeit des BSW zufrieden, mit der gesamten Regierung sind 54 Prozent unzufrieden. Die Zustimmungsrate für SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke liegt noch bei 50 Prozent, dem schlechtesten Wert seiner fast zwölfjährigen Amtszeit.

Da man die AfD nicht an einer Regierung beteiligen will, wären nunmehr sogar vier Parteien nötig, um eine Mehrheit im brandenburgischen Landtag zusammen zu bekommen. Hier zeigt sich einmal mehr exemplarisch der ganze Irrsinn der Unions-Brandmauer, die unweigerlich zu einem absurden All-Parteienblock gegen die AfD führen muss, die zugleich immer stärker wird. Außerdem zeigt sich erneut die Wirkungslosigkeit einer AfD-Einstufung als angeblich „gesichert rechtsextrem“, wie sie auch der brandenburgische Verfassungsschutz vorgenommen hatte – und das sogar eigenmächtig und gegen den ausdrücklichen Willen von Innenministerin Katrin Lange, die deshalb letzten Monat zurücktrat. 58 Prozent der Befragten sprachen sich gegen ein AfD-Verbot aus, 35 Prozent dafür.

https://journalistenwatch.com/2025/06/27/spd-bsw-regierung-in-brandenburg-ohne-mehrheit-aber-afd-im-hoehenflug-deshalb-soll-sie-auch-verboten-werden/

navy
13.08.2025, 18:12
lauter Irre in Brandenburg, lauter Doof Irre


https://www.youtube.com/watch?v=JMPZ3Bobw1k