Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman

Seiten : 1 2 [3] 4

Peter Lustig
07.04.2024, 16:05
Hat der eigentlich einen Beruf?

Vielleicht wäre er gern bei der Polizei, aber die kann ihn w/niedrigen IQs nicht nehmen?

Ruhenden Verkehr beknollt in der Regel das Ordnungsamt (Politesse) und nicht die Polizei

Da brauchste nicht viel zu können

Kikumon
07.04.2024, 16:06
Ruhenden Verkehr beknollt in der Regel das Ordnungsamt (Politesse) und nicht die Polizei

Ist er denn wirklich beim Ordnungsamt angestellt? Ist das sein Beruf?

Peter Lustig
07.04.2024, 16:07
Wie kam denn zufällig die Kamera an den Start als der Hauptspinnmeister zu Boden ging?:)
Die sofort herbeieilenden Bullen, der Rettungswagen, die lustigen Fotos in der Notaufnahme.
Volle Verarsche.
Ineressant ist ja auch das beide wohl nen spendenaufruf gemacht haben :D

also die Frau und der Anzeigenmeister

Xarrion
07.04.2024, 16:09

Die Ordnungsamtsfuzzis sind sowieso die letzten Heuler.

Mittlerweile laufen die in polizeiähnlichen Uniformen rum und nennen sich großspurig Stadtpolizei, Ordnungspolizei etc.
Auch die Fahrzeuge sind meist in Polizeifarben foliert, teilweise sogar mit Blaulicht ausgestattet.

Eine lächerliche Truppe. Naja, für den echten Polizeidienst hat es eben nicht gereicht.

Peter Lustig
07.04.2024, 16:10
Ist er denn wirklich beim Ordnungsamt angestellt? Ist das sein Beruf?

Nein der macht das privat , mit sowas machste dir aber auch nen Namen (bei manchen positiv , bei manchen Negativ )

Vielleicht will er in die Politik ?
als grüner ?

Peter Lustig
07.04.2024, 16:14
Die Ordnungsamtsfuzzis sins sowieso die letzten Heuler.

Mittlerweile rennen die in polizeiähnlichen Uniformen rum und nennen sich Stadtpolizei, Ordnungspolizei etc.
Auch die Fahrzeuge sind in Polizeifarben foliert, teilweise sogar mit Blaulicht ausgestattet.

Ja ich meine in Hessen nennen se sich Stadtpolizei und tragen sogar ne knarre
Bei uns in NRW nur Knüppel , Pfefferspray und manche wohl Taeser (gut bei den Klientel was die so haben wohl nicht verkehrt )
Oft laufen se in zweierteams 1 bulle einer vom Ordnungsamt .
Die echten Bullen kosten halt mehr , nur sind die auch durchsetzungsfähiger
In NRW aber auch nur Gelblicht , was ja nichts wert ist , ausser unfall absichern

Ruprecht
Ineressant ist ja auch das beide wohl nen spendenaufruf gemacht haben :D

also die Frau und der Anzeigenmeister

Der rennt jetzt noch mit seiner Müllmannkluft rum mit Oma um dem Kopf und fährt mit der wohl auch noch durchgeschwitzt durch Deutschland :)
Das Kamerateam von RTL2 setzt den Vogel in den Kleinbus und dann wird mit dem Hirni gedreht mit Action-Einlagen wie der Spinnmeister geht zu Boden.

Xarrion
Nein der macht das privat , mit sowas machste dir aber auch nen Namen (bei manchen positiv , bei manchen Negativ )

Vielleicht will er in die Politik ?
als grüner ?

Sein Ziel hat er immerhin erreicht.

Er ist in der gesamten BRD bekannt.

Deutschmann
07.04.2024, 16:17

Mittlerweile laufen die in polizeiähnlichen Uniformen rum und nennen sich großspurig Stadtpolizei, Ordnungspolizei etc.
Auch die Fahrzeuge sind meist in Polizeifarben foliert, teilweise sogar mit Blaulicht ausgestattet.

Eine lächerliche Truppe. Naja, für den echten Polizeidienst hat es eben nicht gereicht.

In Baden-Württemberg haben sich damals die Versager oder unterfickten Hausfrauen als Hilfspolizisten beworben. :D

Xarrion
07.04.2024, 16:19
Bei uns in NRW nur Knüppel , Pfefferspray und manche wohl Taeser (gut bei den Klientel was die so haben wohl nicht verkehrt )
In NRW aber auch nur Gelblicht , was ja nichts wert ist , ausser unfall absichern

Für die Politessen und ihre Aufgabe habe ich ja noch ein gewisses Verständnis, obwohl es auch da ziemlich üble Vögel gibt.

Aber die Männer beim Ordnungsamt sind wirklich die letzten Krücken.
Die spielen sich auf wie Sheriffs in einem drittklassigen Western.

Xarrion
07.04.2024, 16:20
In Baden-Württemberg haben sich damals die Versager oder unterfickten Hausfrauen als Hilfspolizisten beworben. :D

Ich kann mich düster erinnern.
Dort gab es ja den freiwilligen Polizeidienst.

Die waren dann immer ganz stolz, wenn sie samstags den Verkehr in Großstädten regeln durften.

Differentialgeometer
07.04.2024, 16:22
Sicher?! Also bei uns nicht. Die rufen dann die richtigen Cops, selbst wenn es um renitente Jugendliche geht

Ruprecht
07.04.2024, 16:25
In Sachsen hatten sie Hilfspolizisten ausgebildet im Schnellehrgang, die sollten Asülheime vor den bösen Rächten bewachen.
Als der Unfug vorbei war, schickten sie die Hilfspolizisten mit auf Streife, ein richtiger und einer mit Schnellehrgang.

Xarrion
07.04.2024, 16:27
In Sachsen hatten sie Hilfspolizisten ausgebildet im Schnellehrgang, die sollten Asülheime vor den bösen Rächten bewachen.
Als der Unfug vorbei war, schickten sie die Hilfspolizisten mit auf Streife, ein richtiger und einer mit Schnellehrgang.

Ich bin ja für weibliche Doppelstreifen, besonders in sozialen Brennpunkten.

Wegen Gleichberechtigung und so.

Gleiche Arbeit für gleichen Lohn.

Peter Lustig
07.04.2024, 16:29
Sicher?! Also bei uns nicht. Die rufen dann die richtigen Cops, selbst wenn es um renitente Jugendliche geht

Ich "meine" in FFM hätte ich es schon gesehen das aus einen auto mit Aufschrift Stadtpolizei uniformierte mit Knarre ausgestiegen sind .

Peter Lustig
07.04.2024, 16:31
Ich bin ja für weibliche Doppelstreifen, besonders in sozialen Brennpunkten.

Wegen Gleichberechtigung und so.

Gleiche Arbeit für gleichen Lohn.

Vergiss es

Bei gleichen Lohn sind die Frauen noch bei dir
aber nicht bei gleicher Arbeit

Mein vater erzählte es auch öfter , das Schaffnerrinnen bei der Bahn nicht Nachts in den S-Bahnen kontrollieren mussten , damit se nicht Opfer wurden .
Aber beim Lohn gemeckert , das se weniger hatten (klar fehlte die Nachtschichtzulage )

Xarrion
07.04.2024, 16:35
Vergiss es

Bei gleichen Lohn sind die Frauen noch bei dir
aber nicht bei gleicher Arbeit

Mein vater erzählte es auch öfter , das Schaffnerrinnen bei der Bahn nicht Nachts in den S-Bahnen kontrollieren mussten , damit se nicht Opfer wurden .
Aber beim Lohn gemeckert , das se weniger hatten (klar fehlte die Nachtschichtzulage )

Deshalb fordere ich ja gleiche Arbeit bei gleichem Lohn.

Da können die Weibsen kreischen, wie sie wollen.
Wer nicht die gleiche Arbeit wie die Männer leisten kann oder will, kann auch nicht den gleichen Lohn verlangen.

Würfelqualle
07.04.2024, 17:56

Vielleicht wäre er gern bei der Polizei, aber die kann ihn w/niedrigen IQs nicht nehmen?

Der ist nicht dumm. Der wird Autist sein. So wie die Greta Thunfisch. Aber krankhaft sind diese Handlungen schon. Der hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Es gibt eine StVO und die muss eingehalten werden.

MABF
07.04.2024, 18:11

Wer nicht die gleiche Arbeit wie die Männer leisten kann oder will, kann auch nicht den gleichen Lohn verlangen.
Absolut!
Und eben nicht Vorstandsposten. Nein, Kanal reinigen, Maschinen reparieren (die großen, nicht die Spielzeuge, da braucht es ordentlich Kraft. Könnte noch nicht mal ich)

Grenzer
07.04.2024, 18:13

Ohjehhh ,- ich höre schon die Baerbock kreischen :

" Nur weil ich dumm bin und alles verwechsle und dabei noch stottere ,- soll ich etwa weniger verdienen, ich fordere eine 360 Gradwende...

Senator_74
07.04.2024, 18:14
Ohjehhh ,- ich höre schon die Baerbock kreischen :

" Nur weil ich dumm bin und alles verwechsle und dabei noch stottere ,- sollich etwa weniger verdienen, ich fordere eine 360 Gradwende...

Soll sie machen, die Wende, und ab ins politische Nirwana!!

Kikumon
07.04.2024, 18:34
Der ist nicht dumm. Der wird Autist sein. So wie die Greta Thunfisch. Aber krankhaft sind diese Handlungen schon. Der hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Es gibt eine StVO und die muss eingehalten werden.

Damit hast Du Recht. Greta ist ein guter Vergleich!

Würfelqualle
07.04.2024, 18:46
Autisten können sich sozial nur sehr schlecht mit anderen vermischen. Die leben in ihrer Welt und der Anzeigehauptmeister lebt in seinem Kontrollwahn, alle aufzuschreiben die falsch parken. Andere Autisten kennen den Sommer und Winterfahrplan der DB auswenig.

Graf Zahl ist auch ein Autist

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240407195105-IMG_3565.jpeg

konfutse
07.04.2024, 19:12

Der hat keinen Beruf, vermutlich hat er nicht mal einen Hauptschulabschluss. Der macht irgendeine Witzausbildung zu irgendwas-Hilfshelfer.

konfutse
07.04.2024, 19:13
Wie kam denn zufällig die Kamera an den Start als der Hauptspinnmeister zu Boden ging?:)
Die sofort herbeieilenden Bullen, der Rettungswagen, die lustigen Fotos in der Notaufnahme.
Volle Verarsche.
Lustig ist auch zu sehen, wie er schwerverletzt auf dem Rücken liegend mit seinem Telefon weiter filmt.

Kikumon
07.04.2024, 20:48
Der hat keinen Beruf, vermutlich hat er nicht mal einen Hauptschulabschluss. Der macht irgendeine Witzausbildung zu irgendwas-Hilfshelfer.

Danke! Das glaube ich auch.

Der braucht mal eine richtige Tracht Prügel.

Peter Lustig
07.04.2024, 21:21
Lustig ist auch zu sehen, wie er schwerverletzt auf dem Rücken liegend mit seinem Telefon weiter filmt.

Beweissicherrung :cool:

MABF
07.04.2024, 21:51
Danke! Das glaube ich auch.

Hat er schon bekommen. Nutzt nichts. Was soll da auch einrasten? Da ist nichts.

Peter Lustig
07.04.2024, 22:19

Das kannste kannste dir aber nur erlauben wenn du nichts hast, und selbst dann kannste dafür noch einfahren

Der Typ ist mitlerweile zu bekannt und oft von Zeugen begleitet .
das wird teuer
Bei uns hat auch mal ein Südländer ne Politesse umgehauen weil er ihr verboten hatte den Strafzettel unter den Scheibenwischer zu klemmen und sie es doch machte .
Der hätte Ihr besser das Auto geschenkt und sich ein anderes gekauft :D

Bei solchen übergriffen reagieren die meisten Richter sehr gereizt

Peter Lustig
07.04.2024, 22:50
Hat er schon bekommen. Nutzt nichts. Was soll da auch einrasten? Da ist nichts.

Wo soll das gewesen sein ?
Wurde das nicht gefilmt ?

MABF
08.04.2024, 04:55
Wo soll das gewesen sein ?
Wurde das nicht gefilmt ?
Schon ein paar Tage her. Berlin, glaube ich. An einem Bahnhof oder so.

Würfelqualle
08.04.2024, 04:59
Schon ein paar Tage her. Berlin, glaube ich. An einem Bahnhof oder so.

Das war in Kaufbeuren.

MABF
08.04.2024, 05:25
Das war in Kaufbeuren.
Danke, ist ja direkt daneben.

Würfelqualle
08.04.2024, 06:17
Danke, ist ja direkt daneben.

Von Berlin ?

:haha:

MABF
08.04.2024, 06:23
Von Berlin ?

:haha:
Klar, fahre doch kein E-Auto :)

Würfelqualle
08.04.2024, 06:48
Klar, fahre doch kein E-Auto :)

Ladezyklus 10 min, stärkere Akkus und an jeder Benzintankstelle 25 Ladesäulen. Dann will keiner mehr Benzinstinker fahren.

Frankenberger_Funker
08.04.2024, 06:56
Bei mir hätte er danach wohl einen Grund gehabt, das Krankenhaus zu besuchen.

Ja, und nach seiner (körperlichen) Genesung dann ab in die Geschlossene, wo er wirklich hingehört.

MABF
08.04.2024, 07:02
Ladezyklus 10 min, stärkere Akkus und an jeder Benzintankstelle 25 Ladesäulen. Dann will keiner mehr Benzinstinker fahren.
Tue ich doch jetzt auch nicht.

Ich fahre Diesel :D

Und ja, wenn es so wäre, spräche nichts gegen ein E-Auto- Wobei 10 Minuten noch lang sind. So lange brauche ich nicht mal beim großen Stinker, der tankt 100 Liter bestes Super.

Würfelqualle
08.04.2024, 07:04
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen dem aufs Maul hauen wollen. Er macht doch nur die eigentliche Arbeit der Polizei und vom OA. StVO einhalten, dann kommt auch kein Anzeigehauptmeister zum Zug.

:D

Würfelqualle
08.04.2024, 07:06
Tue ich doch jetzt auch nicht.

Ich fahre Diesel :D

Und ja, wenn es so wäre, spräche nichts gegen ein E-Auto- Wobei 10 Minuten noch lang sind. So lange brauche ich nicht mal beim großen Stinker, der tankt 100 Liter bestes Super.

Na gut, aber 10 min wäre echt geil zu den Ladezeiten, die momentan jetzt noch E Autos haben.

MABF
08.04.2024, 07:08
Na gut, aber 10 min wäre echt geil zu den Ladezeiten, die momentan jetzt noch E Autos haben.
Ja, aber noch wichtiger ist der andere Teil: an jeder(!) Tankstelle und mindestens doppelt so viel Ladesäulen wie Zapfstellen. Dann paßt es.

Wird allerdings mit dem Platz manchmal eng.

Würfelqualle
08.04.2024, 07:10
Ja, aber noch wichtiger ist der andere Teil: an jeder(!) Tankstelle und mindestens doppelt so viel Ladesäulen wie Zapfstellen. Dann paßt es.

Dann machen wir einfach ein paar Benzinsäulen weg.

MABF
08.04.2024, 07:11
Dann machen wir einfach ein paar Benzinsäulen weg.

Nix da! V8 rules!

Würfelqualle
08.04.2024, 07:17
Nix da! V8 rules!

Du musst schon kompromissbereit sein, werter Forenkollege.

MABF
08.04.2024, 07:19
Du musst schon kompromissbereit sein, werter Forenkollege.
Bin ich ja. Alltagsauto ist der Diesel :D

Sogar noch kompromißbereiter: den Muschibuschi habe ich verkauft (Pickup, brauche ich als Angestellter nicht mehr).

Würfelqualle
08.04.2024, 07:22
Diesel ist doch kein Kompromiss. Ein Hybrid wäre ein Kompromiss.

pixelschubser
08.04.2024, 07:30

Ein Kompromiss wären/sind eFuels. Beim Diesel gehts doch schon.

Wobei….bei Kompromissen gibts immer nur Verlierer.

MABF
08.04.2024, 07:42
Ist der große ja :D

Würfelqualle
08.04.2024, 07:45
Ein Kompromiss wären/sind eFuels. Beim Diesel gehts doch schon.

Wobei….bei Kompromissen gibts immer nur Verlierer.

Kompromiss bedeutet, beide Seiten können damit leben. Der Eine bekommt zwar nicht das, was er möchte, aber dafür darf er etwas, was der Andere duldet.

Also deinen Diesel in die Schrottpresse und kauf dir ein Hybriden.

Würfelqualle
08.04.2024, 07:47
Ist der große ja :D

Dann ist gut !!!

MABF
08.04.2024, 07:50
Dann ist gut !!!
Denn fahre ich aber nur höchstens am Wochenende. Mein Nachbar fährt ihn ab und zu mal aus.

pixelschubser
08.04.2024, 07:54
Kompromiss bedeutet, beide Seiten können damit leben. Der Eine bekommt zwar nicht das, was er möchte, aber dafür darf er etwas, was der Andere duldet.

Also deinen Diesel in die Schrottpresse und kauf dir ein Hybriden.

Nöö. Als Ökonazi bleib ich beim Diesel. Benzin trinken der Rasenmäher und das Quad.

Würfelqualle
08.04.2024, 08:01
Aber wo er Mut bewiesen hat, war in Berlin Neukölln. Da war er auf der berüchtigten Sonnenallee unterwegs. Da stehen die Kanacken ständig in 2. Reihe. Ob er die echt geknipst hat ?

antiseptisch
08.04.2024, 08:01
Vor allem die Almans sind prädestiniert dafür! Zum Kotzen!

Je länger ich weg bin, um so mehr ist mir klar was für eine hochneurotische, pathologische Gesellschaft die BRD ist.
Da muss ich dir mal Recht geben! Alle glotzen nur noch in der Gegend rum, um einen danach zu beurteilen, was man falsch macht. Und aus so einem Sumpf gibt es auch kein Entkommen mehr. Die Gehässigkeit wird nicht mehr abnehmen. Das muss komplett absterben.

antiseptisch
08.04.2024, 08:03
Sind wohl Autimusgene.
Sozialverhalten = 0, Ordnungsfetschismus = 100.

---
Aber in Verbindung mit verminderter Intelligenz. Ein Asperger ist der jedenfalls nicht.

Würfelqualle
08.04.2024, 08:04
Nöö. Als Ökonazi bleib ich beim Diesel. Benzin trinken der Rasenmäher und das Quad.

Ach mir ist das doch alles egal. Des Deutschen liebstes Spielzeug ist das Auto und das ist nicht verhandelbar. Mich nerven nur die scheiss Radfahrer auf dem Gehweg. Wenn die in einem Affentempo an Bella vorbei rauschen, da werde ich sehr ungehalten.

Würfelqualle
08.04.2024, 08:05
Sind wohl Autimusgene.
Sozialverhalten = 0, Ordnungsfetschismus = 100.

---

Sehe ich genauso Kloppi !

antiseptisch
08.04.2024, 08:05
Dieses von dir kritisierte Verhalten hat aber auch dazu geführt, dass wir jahrhundertelang nicht nur für Disziplin, Ordnung, Organisation, usw. weltbekannt und respektiert waren, sondern diese Eigenschaften uns im Endeffekt viel mehr genutzt als geschadet haben.
Es ist jetzt nur in den letzten 20 Jahren in Mode gekommen die Bürokratie (womit ja im Grunde die typisch deutsche Pendanterie gemeint ist) zu kritisieren, weil wir interneschenell werden, und diese Leitkultur abschreckend auf Migranten und Expats from all over the world sein kann. Insbesondere dann, wenn sie es nicht nur vom Hörensagen kennen, sondern wenn sie es hierzulande - und am besten frisch angekommen - am eigenen Leib erfahren.
So sehe ich das auch. Der Typ ist nur die Spitze des Eisbergs und macht deutlich, wie absurd Pedanterie, also Bürokratie sein kann, wenn man sie ungebremst loslässt. Das eigentliche Problem, der Ordnungswahn, sitzt viel tiefer.

Würfelqualle
08.04.2024, 08:06
Aber in Verbindung mit verminderter Intelligenz. Ein Asperger ist der jedenfalls nicht.

Evtl. Zwangsstörung.

Würfelqualle
08.04.2024, 08:07
So sehe ich das auch. Der Typ ist nur die Spitze des Eisbergs und macht deutlich, wie absurd Pedanterie, also Bürokratie sein kann, wenn man sie ungebremst loslässt. Das eigentliche Problem, der Ordnungswahn, sitzt viel tiefer.

Evtl. ist der in seinen 18 Jahren oft ungerecht behandelt worden und das kompensiert er durch den Ordnungswahn.

MABF
08.04.2024, 08:11
Ach mir ist das doch alles egal. Des Deutschen liebstes Spielzeug ist das Auto und das ist nicht verhandelbar. Mich nerven nur die scheiss Radfahrer auf dem Gehweg. Wenn die in einem Affentempo an Bella vorbei rauschen, da werde ich sehr ungehalten.
Das stimmt allerdings. Hier an der Baustellenausfahrt extrem. Vor drei Wochen ist sogar mal einer voll gegen den dort stehenden LKW gedonnert. Kann man eigentlich nicht übersehen. Der stand schon eine ganze Weile da (B96a ist zeitweilig recht voll).

MABF
08.04.2024, 08:12
Aber wo er Mut bewiesen hat, war in Berlin Neukölln. Da war er auf der berüchtigten Sonnenallee unterwegs. Da stehen die Kanacken ständig in 2. Reihe. Ob er die echt geknipst hat ?
War wohl eine Kamerateam dabei.

Differentialgeometer
08.04.2024, 08:13
Da muss ich dir mal Recht geben! Alle glotzen nur noch in der Gegend rum, um einen danach zu beurteilen, was man falsch macht. Und aus so einem Sumpf gibt es auch kein Entkommen mehr. Die Gehässigkeit wird nicht mehr abnehmen. Das muss komplett absterben.
Ja, momentan, seit Corona, ist es ja so, dass dieses Drecksverhalten noch belobigt wird. Diese Gesellschaft muss erstmal von ihrem Wolkenkuckucksheim wieder in der Realität ankommen und so auf die Fresse fallen, dass sie wieder weiss, auf was es wirklich ankommt.

Frankenberger_Funker
08.04.2024, 08:17
Ja, momentan, seit Corona, ist es ja so, dass dieses Drecksverhalten noch belobigt wird. Diese Gesellschaft muss erstmal von ihrem Wolkenkuckucksheim wieder in der Realität ankommen und so auf die Fresse fallen, dass sie wieder weiss, auf was es wirklich ankommt.

:gp:

antiseptisch
08.04.2024, 08:18
es gibt nun mal das Recht Falschparker anzuzeigen und keiner hat das Recht auf Parken nach lust und Laune und mit Behinderung anderer .

Hier irrst du: In keinem Land der Welt kann man Falschparker anzeigen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Und in vielen Ländern kommt erst gar keine Polizei oder Ordnungsamt, weil die nur aus eigenem Antrieb handeln. Wenn keiner einen Nachteil hat, interessiert die Ordnungswidrigkeit keinen. Alles andere ist nichts anderes als Amtsanmaßung.

MABF
08.04.2024, 08:20
Hier irrst du: In keinem Land der Welt kann man Falschparker anzeigen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Und in vielen Ländern kommt erst gar keine Polizei oder Ordnungsamt, weil die nur aus eigenem Antrieb handeln. Wenn keiner einen Nachteil hat, interessiert die Ordnungswidrigkeit keinen. Alles andere ist nichts anderes als Amtsanmaßung.
Außer bei zugeparkten Rettungswegen.

antiseptisch
08.04.2024, 08:21
Seit meinem Gottesdienstbesuch gestern bin ich wieder daran erinnert worden: Matthäus, Kapitel 7, Vers 16: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden."

antiseptisch
08.04.2024, 08:25
Komisch. Bei widerrechtlich angeschaltetem Martinshorn um 3 Uhr nachts bei leeren Straßen mit erheblicher Geräuschbelästigung, wo Hunderte Menschen aus dem Schlaf gerissen werden, werden erst gar keine Anzeigen entgegengenommen. Auch das ist bürokratischer Ordnungs- und Perfektionswahn mit ängstlicher Grundhaltung: Es könnte ja einer das simple Blaulicht übersehen und eine Vollbremsung des Rettungswagens provozieren, was wertvolle Sekunden kosten könnte.

MABF
08.04.2024, 08:26
Komisch. Bei widerrechtlich angeschaltetem Martinshorn um 3 Uhr nachts bei leeren Straßen mit erheblicher Geräuschbelästigung, wo Hunderte Menschen aus dem Schlaf gerissen werden, werden erst gar keine Anzeigen entgegengenommen. Auch das ist bürokratischer Ordnungs- und Perfektionswahn mit ängstlicher Grundhaltung: Es könnte ja einer das simple Blaulich übersehen und eine Vollbremsung des Rettungswagens provozieren, was wertvolle Sekunden kosten könnte.
Die Pommes könnten kalt werden.

antiseptisch
08.04.2024, 08:29

Dabei gibt es überhaupt keine Rechtsgrundlage dafür. Eine Polizei gibt es nur auf Landes- oder Bundesebene. Auf Kommunalebene hat der Name "Polizei" überhaupt nichts zu suchen und stellt rein formaljuristisch eine schnöde Amtsanmaßung dar.

antiseptisch
08.04.2024, 08:32
Es ist ein Rückfall in längst vergangen geglaubte Zeiten, wo der Bürgermeister auch Richter und Polizist in einer Person darstellte. Die Gewaltenteilung gerät langsam wieder in Vergessenheit. Noch nicht mal in den USA ist ein Polizist dazu befugt, Geldbußen erst zu verhängen und dann auch noch einzutreiben. Das muss dort alles über ein Gericht laufen. Nur hier hängt man noch im Kaiserreich fest, weil gerade dieses Verurteilen an Ort und Stelle nie völlig aufgearbeitet wurde.

Neulich habe ich ein Video gesehen, wo Autos an einer Unfallstelle vorbeigefahren sind. Die Feuerwehr vergaß es, die Unfallstelle abzusichern. Es war auch genug Platz da und keiner wurde gestört. Aber wenn hier ein Feuerwehrmann wütend Autofahrer anschreit, dann zucken diese zusammen und drehen um. Obwohl die ohne Straßensperrung gar nicht dazu befugt sind. Das sind alles Ausflüsse einer völlig degenerierten Obrigkeitshörigkeit. Ein Feuerwehrmann gehört hier zur Exekutive. Muss man wissen. :crazy:

Jony
08.04.2024, 08:34
Evtl. ist der in seinen 18 Jahren oft ungerecht behandelt worden und das kompensiert er durch den Ordnungswahn.

In einer Zeit, als Deutsche noch von den internationalen Franzosen, Briten und Amis für ihre Provinzialität verspottet wurden, kaum englisch sprachen und noch nicht so cool waren wie heute, wäre jemand wie der Anzeigenhauptmeister kaum aufgefallen und kaum jemand hätte hierzulande die Pointe verstanden, wenn so ein Jemand mal medial als Attraktion begleitet worden wäre. Vielleicht allenfalls die damals schon liberalen, anglo- und frankophilen Deutschen, um sich bei Briten/Amis und Franzmännern liebkind zu machen...
Ordnung, Genauigkeit, Konsequenz, usw. usf. hat uns mal ziemlich weit gebracht. Und wie ich bereits schrieb: Unterm Strich mehr genützt als geschadet!

antiseptisch
08.04.2024, 08:39
Die Pommes könnten kalt werden.
Das habe ich letztes Jahr in einem Dönerladen erlebt. Kein Witz: Ein Rettungswagentruppe hatte eine Großbestellung abgegeben. Als ich da reinkam, riefen sie kurz vor der Auslieferung an und bestellten ab. Der Türke war stinksauer und fragte, warum die das nicht später abholen und wieder warm machen könnten? Da gingen sie nicht drauf ein. Weil sie sich für super wichtig hielten und ihnen das nicht zugemutet werden könnte. Der Türke schmiss alles in den Müll und sagte, sie bräuchten sich nie wieder bei ihm zu melden. Oder erst Zubereitung mit Vorkasse.

antiseptisch
08.04.2024, 08:45
Dieses Krankheitsbild heißt umgangssprachlich Gottkomplex. Die Psychologie will damit aber nichts zu tun haben, denn das wäre denen zu simpel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottkomplex

konrad
08.04.2024, 08:46
Kein Pardon für Parksünder»Ich bin der Anzeigenhauptmeister«

Niclas Matthei hat ein ungewöhnliches Hobby: anderen einen Strafzettel verpassen. Ob Falschparker oder abgelaufene TÜV-Plakette – der 18-Jährige will in jeder deutschen Gemeinde einen Verstoß anzeigen.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kein-pardon-fuer-parksuender-ich-bin-der-anzeigenhauptmeister-spiegel-tv-a-cae5d191-afe5-4284-95ec-6772fb7bb4a1 (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kein-pardon-fuer-parksuender-ich-bin-der-anzeigenhauptmeister-spiegel-tv-a-cae5d191-afe5-4284-95ec-6772fb7bb4a1)

Diese Spezie des Blockwarts hat besonders seit Corona ein starkes Comeback gefeiert.

Stimmt.

Das sieht man insbesondere an der immer größer werdenden Zahl der rechtsradikalen Bürgerwehren, welche sich in den Bereichen Blockwarttum, Selbstjustiz und Denunziantentum mit entsprechendem organisiertem politischen Hintergrund hervortun.

Gegen diese Gestalten ist der Matthei ein harmloser zwanghafter Wirrkopf, der offenbar bisher noch keine Freundinn gefunden hat und sich nun auf diese Weise ohne politischen Hintergrund abreagiert.
Ein Fall für den Psycho-Doktor.

Dieses äußerst unterhaltsame Video kannte ich übrigens schon.

antiseptisch
08.04.2024, 08:49
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen dem aufs Maul hauen wollen. Er macht doch nur die eigentliche Arbeit der Polizei und vom OA. StVO einhalten, dann kommt auch kein Anzeigehauptmeister zum Zug.

Du begreifst es nicht. Mit derselben Logik dürfte man dann ja auch flüchtende Straftäter abknallen, weil gerade kein Polizist da ist, oder dumme Schüler belehren, weil die in der Schule nicht genug geschult werden. So richtig begriffen hast du das mit der Gewaltenteilung und dem Machtmonopol noch nicht.

antiseptisch
08.04.2024, 08:51

Viele Verbraucher schafften sich ja vor 30 Jahren auch kein Mobiltelefon an, weil es ja irgendwo noch Funklöcher gab. Bestes Beispiel für die grassierende Technikfeindlichkeit hier.

pixelschubser
08.04.2024, 08:54

Oder, wenn die Penner mal wieder vor meiner Einfahrt stehen….

Fest unten am See und diese Idioten schaffen es regelmäßig, die Strasse so zuzuparken, dass weder wir vom Grundstück kommen oder Einsatzfahrzeuge freie Fahrt haben.

MABF
08.04.2024, 08:55
Viele Verbraucher schafften sich ja vor 30 Jahren auch kein Mobiltelefon an, weil es ja irgendwo noch Funklöcher gab. Bestes Beispiel für die grassierende Technikfeindlichkeit hier.
Ich hatte noch den Koffer, dreiteilig. Kostete damals um 7.000 DM.

antiseptisch
08.04.2024, 08:55
In einer Zeit, als Deutsche noch von den internationalen Franzosen, Briten und Amis für ihre Provinzialität verspottet wurden, kaum englisch sprachen und noch nicht so cool waren wie heute, wäre jemand wie der Anzeigenhauptmeister kaum aufgefallen und kaum jemand hätte hierzulande die Pointe verstanden, wenn so ein Jemand mal medial als Attraktion begleitet worden wäre. Vielleicht allenfalls die damals schon liberalen, anglo- und frankophilen Deutschen, um sich bei Briten/Amis und Franzmännern liebkind zu machen...
Ordnung, Genauigkeit, Konsequenz, usw. usf. hat uns mal ziemlich weit gebracht. Und wie ich bereits schrieb: Unterm Strich mehr genützt als geschadet!
Das ist aber alles entartet mittlerweile. Anders sind durchgeknallte Behörden, wie oft in extra3 gezeigt wird, nicht mehr zu erklären.

antiseptisch
08.04.2024, 08:57
Ich hatte noch den Koffer, dreiteilig. Kostete damals um 7.000 DM.
Das galt zu der Zeit aber noch als was für Übergeschnappte!

MABF
08.04.2024, 08:57
Oder, wenn die Penner mal wieder vor meiner Einfahrt stehen….

Fest unten am See und diese Idioten schaffen es regelmäßig, die Strasse so zuzuparken, dass weder wir vom Grundstück kommen oder Einsatzfahrzeuge freie Fahrt haben.
Das kenne ich. Hier in Berlin parken die auch immer die Einfahrten zu (ich nicht!).

Letzte Woche haben die sich so dämlich hinter die Baustelleneinfahrt (ist ein asphaltierter Parkplatz, war mal Autohandel) hingestellt, daß kein LKW mehr rein kam. Polizei geholt und mit Kette und Radlader weggezogen. Logisch, gab ja gewaltigen Rückstau auf der Bundesstraße.

MABF
08.04.2024, 08:59
Das galt zu der Zeit aber noch als was für Übergeschnappte!
Ich war nur anders nicht erreichbar. Wie war das noch? Investieren, um Geld zu verdienen.

Jony
08.04.2024, 09:02
Dieses Krankheitsbild heißt umgangssprachlich Gottkomplex. Die Psychologie will damit aber nichts zu tun haben, denn das wäre denen zu simpel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottkomplex
Warum gleich "Gottkomplex"?
Warum kann es z.B. nicht auch ein besonders ausgeprägtes, aber heute nicht mehr in die Zeit passendes Zuständigkeits- und Verantwortungsgefühl für das kleine Stück Heimat sein, was man noch hat und im Dorf, Stadtteil bzw. in der Straße, in der man wohnt, gerne noch behalten möchte?

Jony
08.04.2024, 09:05
Das ist aber alles entartet mittlerweile. Anders sind durchgeknallte Behörden, wie oft in extra3 gezeigt wird, nicht mehr zu erklären.

Nein, im Gegenteil, es ist sehr viel weniger geworden. Es wird heute nur als witziges Sujet genommen, insbesondere dann, wenn man etwas als "typisch deutsch" (was es als solches eh kaum mehr gibt und bald gar nicht mehr geben wird) darstellen will.

Minimalphilosoph
08.04.2024, 09:06
Warum kann es z.B. nicht auch ein besonders ausgeprägtes, aber heute nicht mehr in die Zeit passendes Zuständigkeits- und Verantwortungsgefühl für das kleine Stück Heimat sein, was man noch hat und im Dorf, Stadtteil bzw. in der Straße, in der man wohnt, gerne noch behalten möchte?

Auf Ordnung in seinem naeheren Umfeld zu achten und ein Verantwortungsgefuehl zu haben, bedeutet ja nicht durch die BRD zu reisen und Menschen zu provozieren oder zu denunzieren. Jeder Heini will heute Ordnungsmacht sein. Zeigt sich auch hier im Forum bei einigen Nutzern deutlich.

Uebrigens steht der Anzeigenhauptmeister nur auf Platz 4 in der bundesdeutschen Statistik. Es gibt wohl noch drei emsigere Anzeigenhauptmeister.

Differentialgeometer
Nein, im Gegenteil, es ist sehr viel weniger geworden. Es wird heute nur als witziges Sujet genommen, insbesondere dann, wenn man etwas als "typisch deutsch" (was es als solches eh kaum mehr gibt und bald gar nicht mehr geben wird) darstellen will.
Quark, sämtliche Ökonomen haben die ineffiziente, völlig aus dem Ruder gelaufene Verwaltung als einen Wachstumsbremser ausgemacht.

pixelschubser
Das kenne ich. Hier in Berlin parken die auch immer die Einfahrten zu (ich nicht!).

Letzte Woche haben die sich so dämlich hinter die Baustelleneinfahrt (ist ein asphaltierter Parkplatz, war mal Autohandel) hingestellt, daß kein LKW mehr rein kam. Polizei geholt und mit Kette und Radlader weggezogen. Logisch, gab ja gewaltigen Rückstau auf der Bundesstraße.

Ich hab lange in B gelebt und als Handwerker gearbeitet. Aber, wehe unser „Hundefänger“ stand mal irgendwo kurz quer beim Ausladen.

Differentialgeometer
08.04.2024, 09:07
Er bleibt ja nicht lokal. Das ist ja das Kranke.

Minimalphilosoph
08.04.2024, 09:09
Stimmt.

Das sieht man insbesondere an der immer größer werdenden Zahl der rechtsradikalen Bürgerwehren, welche sich in den Bereichen Blockwarttum, Selbstjustiz und Denunziantentum mit entsprechendem organisiertem politischen Hintergrund hervortun.

Gegen diese Gestalten ist der Matthei ein harmloser zwanghafter Wirrkopf, der offenbar bisher noch keine Freundinn gefunden hat und sich nun auf diese Weise ohne politischen Hintergrund abreagiert.
Ein Fall für den Psycho-Doktor.

Dieses äußerst unterhaltsame Video kannte ich übrigens schon.

Da bekommt man schon wieder Nasenbluten vom Lesen.

So ein Bloedsinn.

MABF
08.04.2024, 09:13
Ich hab lange in B gelebt und als Handwerker gearbeitet. Aber, wehe unser „Hundefänger“ stand mal irgendwo kurz quer beim Ausladen.
Ist in Köln noch schlimmer. Da hast Du nur zwei Gasflaschen aus dem Auto ausgeladen und schon stand da ein "Mädel". Eingeschränktes Halteverbot wohlgemerkt. Ein- und Ausladen zulässig. War aber eben PKW. Deswegen hatte ich danach ja den Muschibuschi mit "Kriegsbemalung" (die rotweißen Schrägstreifen und Gelblicht auf dem Dach). Da wurde ich in Ruhe gelassen.

Jony
08.04.2024, 09:25
Auf Ordnung in seinem naeheren Umfeld zu achten und ein Verantwortungsgefuehl zu haben, bedeutet ja nicht durch die BRD zu reisen und Menschen zu provozieren oder zu denunzieren. Jeder Heini will heute Ordnungsmacht sein. Zeigt sich auch hier im Forum bei einigen Nutzern deutlich.

Uebrigens steht der Anzeigenhauptmeister nur auf Platz 4 in der bundesdeutschen Statistik. Es gibt wohl noch drei emsigere Anzeigenhauptmeister.

Du meinst also wirklich, dass die "Pointe" nur darin, besteht, dass der Anzeigenhauptmeister überregional agiert und den "Witz" bzw. die Message hinter diesem Hype sonst niemand verstehen würde, wenn er die selbe Show nur in seiner Umgebung abziehen und dafür nicht herumreisen würde?

Würfelqualle
08.04.2024, 09:27
Du begreifst es nicht. Mit derselben Logik dürfte man dann ja auch flüchtende Straftäter abknallen, weil gerade kein Polizist da ist, oder dumme Schüler belehren, weil die in der Schule nicht genug geschult werden. So richtig begriffen hast du das mit der Gewaltenteilung und dem Machtmonopol noch nicht.

Abknallen darf die auch nur ein Polizist, wenn der Straftäter den massivst bedroht. Aber festhalten darf ich den Straftäter auch als Zivilperson.

Jony
08.04.2024, 09:30
Quark, sämtliche Ökonomen haben die ineffiziente, völlig aus dem Ruder gelaufene Verwaltung als einen Wachstumsbremser ausgemacht.
Dann erkläre doch mal warum die Golfaraber ausgerechnet vor allem penible Skandinavier, Deutsche, Schweizer, usw. rekrutiert haben als sie die Organisation ihres Landes auf ein konkurrenzfähiges Level heben wollten... eher seltener lockere und sexy-coole Amis, Italiener, Brasilianer, usw.... die auch mal Fünfe gerade sein lassen können?
Dass wir heute in einem Zeitalter leben, in dem alles durcheinandergeworfen wird, ja sogar der Begriff Heimat nicht mehr so leicht zu definieren ist, führt natürlich auch dazu, dass diese einst (gesellschafts-)ordnenden Zeitgenossen als "freaky" und aus der Zeit gefallen wahrgenommen werden, eben weil die Gesellschaften der "progressiven und modernen Länder" inzwischen viel zu divers und undefinierbar sind, um eine gemeinsame Idee von z.B. sowas wie "Ordnung" zu haben.
Im konsequenten Islam (um ihn vom liberalen abzugrenzen) achtet doch auch jeder in der Umma auf den anderen, damit der nicht sündigt und steckt seine Nase auch in die - nach heutigen liberalen Maßstäben - privaten Angelegenheiten seiner Glaubensbrüdern und -schwestern. Warum passiert das wohl? Na klar, um die Gemeinschaft zu erhalten, zu konservieren...

Minimalphilosoph
08.04.2024, 09:33
Du meinst also wirklich, dass die "Pointe" nur darin, besteht, dass der Anzeigenhauptmeister überregional agiert und den "Witz" bzw. die Message hinter diesem Hype sonst niemand verstehen würde, wenn er die selbe Show nur in seiner Umgebung abziehen und dafür nicht herumreisen würde?

Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, das es falsch waere urdeutsche Eigenschaften mit Denunzianten und machtgeilen Spinnern gleichzusetzen. Und das was der Anzeigenhauptmeister oder Freiwillige Helfer der Grenzueberschreitungstruppen tun, ist eben keine deutsche Eigenschaft sondern eine von der heutigen, verkommenen Gesellschaft gepraegte und sogar gefoerderte Eigenschaft.

Das hat mich in den letzten Tagen hier im HPF auch sehr schockiert. Gerade hier, wo man glaubte es versammle sich das freie Wort.

Jony
08.04.2024, 09:43
Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, das es falsch waere urdeutsche Eigenschaften mit Denunzianten und machtgeilen Spinnern gleichzusetzen. Und das was der Anzeigenhauptmeister oder Freiwillige Helfer der Grenzueberschreitungstruppen tun, ist eben keine deutsche Eigenschaft sondern eine von der heutigen, verkommenen Gesellschaft gepraegte und sogar gefoerderte Eigenschaft.

Das hat mich in den letzten Tagen hier im HPF auch sehr schockiert. Gerade hier, wo man glaubte es versammle sich das freie Wort.

Der Anzeigenhauptmeister ist vor allem eins, nämlich eine Karikatur, Er soll unterhalten, indem er Dinge auf die Spitze treibt. Diese Dinge (die hier aus Entertainment-Gründen übertrieben dargestellt werden) waren aber nicht grundsätzlich schlecht, im Gegenteil. Wieso, weshalb, usw. möchte jetzt nicht wiederholen.

Kreuzbube
08.04.2024, 09:45

Es gibt immer Leute, die Wahrheiten nicht hören wollen oder können.:)

antiseptisch
08.04.2024, 09:50
Ich war nur anders nicht erreichbar. Wie war das noch? Investieren, um Geld zu verdienen.
Klar, aber zum e-Auto scheint's nun auch wieder nicht zu reichen.

antiseptisch
08.04.2024, 09:51
Weil die Kaiserzeit vorbei ist. Ordnungswidrigkeiten sollte man eben nicht mit Spießertum bekämpfen, denn das ist ein Rückfall in die Zeit vor der Aufklärung.

MABF
08.04.2024, 09:52
Klar, aber zum e-Auto scheint's nun auch wieder nicht zu reichen.
Die Gründe dafür habe ich mehr als ausreichend dargelegt.

Kurzfassung: ein E-Auto ist für mich genau so geeignet wie ein Fahrrad für einen Fisch.

Ruprecht
08.04.2024, 09:53
Solche Typen wie der, waren als Kind ganz heiße Kandidaten um in die Brennesseln zu wandern/fliegen.
Denke mal der lag da öfters drin.

Lykurg
08.04.2024, 09:53
Weil die Kaiserzeit vorbei ist. Ordnungswidrigkeiten sollte man eben nicht mit Spießertum bekämpfen, denn das ist ein Rückfall in die Zeit vor der Aufklärung.

Die Kaiserzeit war sicherlich weniger spießig als die BRD-Zeit

antiseptisch
08.04.2024, 09:54

Du hast es erfasst. Jeder Psychologe, ja sogar jeder Geistliche weiß längst, dass man nur vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte. Alles andere geht in die völlig falsche Richtung, weil sich Menschen nicht von anderen Menschen drangsalieren lassen wollen, die ihnen überhaupt nichts zu sagen haben. Jeder, der Verhaltensänderungen bei Anderen bewirken will, gilt als wahnsinnig. Und wenn das einmal einreißt, gibt es kein Halten mehr. So muss man das sehen.

antiseptisch
08.04.2024, 09:55
Die Kaiserzeit war sicherlich weniger spießig als die BRD-Zeit
Ja, das kommt noch dazu. Da gab es noch wahrhaftige Liberale. Nicht so wie heute. Heute verwechselt man vor allem "Freiheit zu irgendwas" mit "Freiheit von allem möglichen".

antiseptisch
08.04.2024, 09:57
Es wird Beamten auch viel leichter gemacht, etwas abzulehnen, als etwas zu genehmigen. Denn bei der Ablehnung ist man fein raus, während man bei der Genehmigung noch auf Fehler und Schadenersatz belangt werden kann. Das muss endlich aufhören.

antiseptisch
08.04.2024, 09:59
Ist in Köln noch schlimmer. Da hast Du nur zwei Gasflaschen aus dem Auto ausgeladen und schon stand da ein "Mädel". Eingeschränktes Halteverbot wohlgemerkt. Ein- und Ausladen zulässig. War aber eben PKW. Deswegen hatte ich danach ja den Muschibuschi mit "Kriegsbemalung" (die rotweißen Schrägstreifen und Gelblicht auf dem Dach). Da wurde ich in Ruhe gelassen.
Eine Fantasieuniform hätte wohl auch schon Wunder bewirkt. Der Hauptmann von Köpenick ist immer noch aktuell.

antiseptisch
08.04.2024, 10:00
Abknallen darf die auch nur ein Polizist, wenn der Straftäter den massivst bedroht. Aber festhalten darf ich den Straftäter auch als Zivilperson.
Der Übergang zur verbotenen Körperverletzung ist da allerdings fließend. Und halte mal jemanden fest, ohne dem Schmerzen zuzufügen.

Kreuzbube
08.04.2024, 10:04
Solche Typen wie der, waren als Kind ganz heiße Kandidaten um in die Brennesseln zu wandern/fliegen.

Also Rache an der bösen Welt?

antiseptisch
08.04.2024, 10:04
Die Gründe dafür habe ich mehr als ausreichend dargelegt.

Kurzfassung: ein E-Auto ist für mich genau so geeignet wie ein Fahrrad für einen Fisch.
Wärst du 30 Jahre früher geboren, hättest du das gleiche über Handys gesagt. Man kann ja schließlich auch von zuhause telefonieren und an der Arbeit stört es nur.

Dr Mittendrin
08.04.2024, 10:24
Wärst du 30 Jahre früher geboren, hättest du das gleiche über Handys gesagt. Man kann ja schließlich auch von zuhause telefonieren und an der Arbeit stört es nur.

Ich hatte übrigens damals als erster ein mobiles Telefon am Ort es kostete 7500 D-Mark.

Nun von a nach b zu fahren macht keinen Unterschied ob ich das mit Verbrenner mache oder mit E-Mobil.
Der Unterschied beginnt dann beim tanken oder beim Laden. Was neuerdings hinzu kommt das ist ja deutlich höhere Preis für ein E-Mobil und dieses grüne Wirtschaftsministerium hat eben den Leuten zukunftsängste gebracht und sie trauen sich nicht mehr höhere Investitionen zu tätigen die eben bei einem E-Mobil fällig sind. Ich kenne einen von der Siemens dem wurde gekündigt der bekommt eine Abfindung von 150.000 da gehen 65000 Steuern weg ja aber die Zeit wird kommen da kann er dann mit seinen 57 oder 58 Jahren mal schauen ob er Arbeit findet und ob er nicht für den Mindestlohn arbeiten gehen muss.

Dr Mittendrin
08.04.2024, 10:30

Ja ich kenne diese Spielart das hat man mit bösen Kontrahenten gemacht oder einfach aus reinem Mobbing. Aber da gibt es einen Trick schnell durchlaufen dann kitzelt es nur ein bisschen.
Allerdings mit kurze Hose wird das schwieriger.

MABF
08.04.2024, 10:32
Aber nicht aus dem Auto heraus und nicht von der Baustelle aus.

antiseptisch
08.04.2024, 10:52
Ich hatte übrigens damals als erster ein mobiles Telefon am Ort es kostete 7500 D-Mark.

Nun von a nach b zu fahren macht keinen Unterschied ob ich das mit Verbrenner mache oder mit E-Mobil.
Der Unterschied beginnt dann beim tanken oder beim Laden. Was neuerdings hinzu kommt das ist ja deutlich höhere Preis für ein E-Mobil und dieses grüne Wirtschaftsministerium hat eben den Leuten zukunftsängste gebracht und sie trauen sich nicht mehr höhere Investitionen zu tätigen die eben bei einem E-Mobil fällig sind. Ich kenne einen von der Siemens dem wurde gekündigt der bekommt eine Abfindung von 150.000 da gehen 65000 Steuern weg ja aber die Zeit wird kommen da kann er dann mit seinen 57 oder 58 Jahren mal schauen ob er Arbeit findet und ob er nicht für den Mindestlohn arbeiten gehen muss.
Die Regierung ist aber nicht dafür da, den Bürgern die Ängste zu nehmen. Dafür sind diese selber zuständig, oder man müsste sie gleich entmündigen.

antiseptisch
08.04.2024, 10:54
Aber nicht aus dem Auto heraus und nicht von der Baustelle aus.
Telefonate bestehen ohnehin fast ausschließlich aus sinnlosem Gelaber oder sind Folge von unvollständigen Informationen, wo etwas im Vorfeld schon nicht richtig organisiert war. Viele finden auch immer einen Vorwand um querzutreiben und Verwirrung zu stiften.

Grenzer
08.04.2024, 10:56
Die Regierung ist aber nicht dafür da, den Bürgern die Ängste zu nehmen. Dafür sind diese selber zuständig, oder man müsste sie gleich entmündigen.

Die Regierung sollte dafür sorgen, das der Bürger garnicht erst Angstgefühle entwickelt :
Das setzt natürlich eine Regierung voraus,- die sich um ihr deutsches Volk kümmert.
Leider existiert solch eine Regierung nicht ,- die Kriminellen in Berlin haben vollauf damit zu tun,- sich um die weitere Erhöhung der Migrantenquote zu kümmern...

MABF
08.04.2024, 10:57
Telefonate bestehen ohnehin fast ausschließlich aus sinnlosem Gelaber oder sind Folge von unvollständigen Informationen, wo etwas im Vorfeld schon nicht richtig organisiert war. Viele finden auch immer einen Vorwand um querzutreiben und Verwirrung zu stiften.
Nein. Adressangaben.

Maitre
08.04.2024, 11:03

Ein Atomreaktor wäre ein Kompromiss. Nie mehr tanken, keine Ladekabel, keine Wallbox o.Ä.

Lykurg
08.04.2024, 11:04
Ja, das kommt noch dazu. Da gab es noch wahrhaftige Liberale. Nicht so wie heute. Heute verwechselt man vor allem "Freiheit zu irgendwas" mit "Freiheit von allem möglichen".

Das Kaiserreich war innerlich - trotz Schwächen - viel, viel weniger krank als dieser BRD-.......haufen

MABF
08.04.2024, 11:09
Ein Atomreaktor wäre ein Kompromiss. Nie mehr tanken, keine Ladekabel, keine Wallbox o.Ä.
Das ist kein Kompromiß.

Das ist die Lösung. Will aber keiner.

Maitre
08.04.2024, 11:17
Das Kaiserreich war innerlich - trotz Schwächen - viel, viel weniger krank als dieser BRD-.......haufen

Das gilt grundsätzlich für jedes andere Deutschland. Ein Onkel von mir, Jahrgang 1918, bezeichnete die BRD schon in den 90ern als das krankeste der fünf Deutschlands (Kaiserreich, Weimarer Republik, Drittes Reich, DDR, BRD), in denen er gelebt habe. Und der war alter Sozi, kann also nicht als NS-Sympathisant gesehen werden. Man kann natürlich einwenden, dass er das Kaiserreich nicht mehr bewusst erlebt hat. Aber er hat noch genug von Zeitzeugen aus geringer zeitlicher Distanz mitbekommen.
Was er sagte, habe ich damals mit Anfang 20 noch nicht verstanden. Später kam ich dahinter...

Maitre
08.04.2024, 11:17
Das ist kein Kompromiß.

Das ist die Lösung. Will aber keiner.

Ich schon...

Differentialgeometer
08.04.2024, 11:21
Ich schon...
Arombetriebene Autos - da lohnen sich Massenkarambolagen :D

Maitre
08.04.2024, 11:33
Arombetriebene Autos - da lohnen sich Massenkarambolagen :D

Darin sehe ich kein sehr großes Problem. Guck dir mal an, was so ein Castor abkann:

https://www.youtube.com/watch?v=50t2_l0xrbY

Ein Reaktor im Auto könnte grundsätzlich noch solider konstruiert sein (Geringere Größe). Gefährlich wären nur junge Bastler und irgendwelche böswilligen Terroristen.

antiseptisch
08.04.2024, 12:32
Nein. Adressangaben.
Als wenn Adressen am Telefon durchgegeben werden. Mal wieder Folge völlig fehlgeschlagener Digitalisierung. So kann man sich dann rühmen, "auf die falsche Weise fleißig" zu sein. Das erlebe ich jeden Tag. Und keiner kann sich vorstellen, dass das viel smarter ablaufen könnte.

antiseptisch
08.04.2024, 12:34
Kaiser Willem II hätte eben nie Kaiser werden dürfen. Der war viel zu provinziell und abgestumpft.

antiseptisch
08.04.2024, 12:37
Das gilt grundsätzlich für jedes andere Deutschland. Ein Onkel von mir, Jahrgang 1918, bezeichnete die BRD schon in den 90ern als das krankeste der fünf Deutschlands (Kaiserreich, Weimarer Republik, Drittes Reich, DDR, BRD), in denen er gelebt habe. Und der war alter Sozi, kann also nicht als NS-Sympathisant gesehen werden. Man kann natürlich einwenden, dass er das Kaiserreich nicht mehr bewusst erlebt hat. Aber er hat noch genug von Zeitzeugen aus geringer zeitlicher Distanz mitbekommen.
Was er sagte, habe ich damals mit Anfang 20 noch nicht verstanden. Später kam ich dahinter...
Mein Opa, Jg. 1917, war völlig hin- und hergerissen zwischen seiner Erziehung "Man bringt keinen um", und was ihn ein US-amerikanischer Soldat in der Gefangenschaft vorwarf: "Warum habt ihr die nicht alle umgebracht?". Aus diesem Dilemma kam er zeitlebens nie heraus.

MABF
08.04.2024, 12:56
Ich schon...
Ich auch. Gab es sogar mal. Ford, glaube ich. Nucleon oder so ähnlich.

MABF
08.04.2024, 12:57
Als wenn Adressen am Telefon durchgegeben werden. Mal wieder Folge völlig fehlgeschlagener Digitalisierung. So kann man sich dann rühmen, "auf die falsche Weise fleißig" zu sein. Das erlebe ich jeden Tag. Und keiner kann sich vorstellen, dass das viel smarter ablaufen könnte.
Das war 1990. Oder wer sonst hat heute ein Koffergroßes Telefon?

ich58
08.04.2024, 13:03
Einer garantiert, vor 20 min ging ein Tesla an der Autobahnabfahrt Lörrach in Flammen auf. Die Insassen kühlten sich im Fluß Wiese. Feuerwehr schaute nur beim kontrollierten Abbrennen zu. Geil wie die Flammen von unten das Gerät schmelzen.

MABF
08.04.2024, 13:06
Darin sehe ich kein sehr großes Problem. Guck dir mal an, was so ein Castor abkann:

https://www.youtube.com/watch?v=50t2_l0xrbY

Ein Reaktor im Auto könnte grundsätzlich noch solider konstruiert sein (Geringere Größe). Gefährlich wären nur junge Bastler und irgendwelche böswilligen Terroristen.
Auch nicht wirklich. Heutzutage wären die Mengen nur sehr gering.

Peter Lustig
08.04.2024, 13:11

Na wenn er ein Foto macht , dann ist er wohl auch vor Ort und somit auch betroffen

Es zählt auch schon als behinderung wenn du als Fußgänger wegen des falsch geparkten Auto von deiner ideallinie abweichen musst und einen Schlenker gehen musst

Amtanmassung ist wenn du behauptest du währst vom Amt obwohl du es nicht bist :cool:

Peter Lustig
08.04.2024, 13:14

Für handwerker und Paketfahrer sollte es regelmässig parkplätze geben

Peter Lustig
08.04.2024, 13:16

Festhalten ohne Gewalt , oder festnehmen ohne Gewalt , sonst kannste schon wieder Ärger bekommen wegen nötigung

antiseptisch
08.04.2024, 13:45
Na wenn er ein Foto macht , dann ist er wohl auch vor Ort und somit auch betroffen

Es zählt auch schon als behinderung wenn du als Fußgänger wegen des falsch geparkten Auto von deiner ideallinie abweichen musst und einen Schlenker gehen musst

Amtanmassung ist wenn du behauptest du währst vom Amt obwohl du es nicht bist :cool:
Dummer Trugschluss. Seit wann ist man mit einem Foto betroffen? Du bist nicht auf der Höhe der Zeit. Vor 20 Jahren, als die Unsitte mit den Abmahnanwälten aufkam, da durfte jeder x-beliebige Rechtsanwalt auf Webseiten marodieren und nach Rechtsfehlern suchen. Sie konnten sich selbst mit einer Anzeige beauftragen. Es dauerte nicht lange, bis diese Unsitte verboten wurde.

Warum soll das mit anzeigenden Zivilpersonen, die überhaupt nichts mit der Ordnungswidrigkeit zu tun haben, anders sein? Ein Fußgänger hat keinen substanziellen Nachteil, wenn er um ein falsch parkendes Auto herumgehen muss. Wäre es anders, könnte jeder Fußgänger jeden Autofahrer wegen Luftverpestung anzeigen, weil er zufällig zu nahe am Auspuff hergeht.

Peter Lustig
08.04.2024, 13:57
Dummer Trugschluss. Seit wann ist man mit einem Foto betroffen? Du bist nicht auf der Höhe der Zeit. Vor 20 Jahren, als die Unsitte mit den Abmahnanwälten aufkam, da durfte jeder x-beliebige Rechtsanwalt auf Webseiten marodieren und nach Rechtsfehlern suchen. Sie konnten sich selbst mit einer Anzeige beauftragen. Es dauerte nicht lange, bis diese Unsitte verboten wurde.

Warum soll das mit anzeigenden Zivilpersonen, die überhaupt nichts mit der Ordnungswidrigkeit zu tun haben, anders sein? Ein Fußgänger hat keinen substanziellen Nachteil, wenn er um ein falsch parkendes Auto herumgehen muss. Wäre es anders, könnte jeder Fußgänger jeden Autofahrer wegen Luftverpestung anzeigen, weil er zufällig zu nahe am Auspuff hergeht.

Das siehste eben falsch , ist aber deine Sache

Der gehweg ist zum gehen da und den kann der Fußgänger nutzen und wenn das Auto darauf parkt hindert das eben .

Die Abgase wurde per gesetz zugelassen , obwohl das die letzte generation ja auch anders sieht , aber wohl nicht das Gericht

kiwi
08.04.2024, 14:06

wenn du als Fußgänger wegen des falsch geparkten Auto von deiner ideallinie abweichen musst und einen Schlenker gehen musst
Wenn man durch den Schlenker später als geplant zur Eisdiele kommt und das Leckerli trinken muss ist das schon ärgerlich.

Minimalphilosoph
08.04.2024, 14:10
wenn du als Fußgänger wegen des falsch geparkten Auto von deiner ideallinie abweichen musst und einen Schlenker gehen musst
Wenn man durch den Schlenker später als geplant zur Eisdiele kommt und das Leckerli trinken muss ist das schon ärgerlich.

Ja, oder man kommt mit Tiefkuehlware aus dem Supermarkt und hat den Heimweg so kurz wie moeglich geplant. Wenn der ganze Mist nicht schon an der Kassenschlange aufgetaut ist, weil ein paar Rentner wieder mit Kleingeld bezahlt haben, kann so ein Schlenker um ein falsch geparktes Auto natuerlich grossen Schaden verursachen. :)

MABF
08.04.2024, 14:15
Ja, oder man kommt mit Tiefkuehlware aus dem Supermarkt und hat den Heimweg so kurz wie moeglich geplant. Wenn der ganze Mist nicht schon an der Kassenschlange aufgetaut ist, weil ein paar Rentner wieder mit Kleingeld bezahlt haben, kann so ein Schlenker um ein falsch geparktes Auto natuerlich grossen Schaden verursachen. :)
Schlimmer noch: stell Dir vor, Dein Bier hat dadurch zu hause +7,2 °C statt der vorgeschriebenen +7°C. Kannste nur noch wegkippen.

kiwi
08.04.2024, 14:17

weil ein paar Rentner wieder mit Kleingeld bezahlt haben,
…schlimmer finde ich Karten Zahler die irgendwo das Zettelchen mit der Pin versteckt habe und es nicht finden können.

Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
08.04.2024, 14:18
Schlimmer noch: stell Dir vor, Dein Bier hat dadurch zu hause +7,2 °C statt der vorgeschriebenen +7°C. Kannste nur noch wegkippen.

Bei Bier akzeptiere ich alle Temperaturen zwischen 1 und 45 Grad C.

Minimalphilosoph
08.04.2024, 14:20
…schlimmer finde ich Karten Zahler die irgendwo das Zettelchen mit der Pin versteckt habe und es nicht finden können.

Gruß Kiwi

Ich habe eigentlich nichts gegen mit Kleingeld zahlende Menschen. Es war nur ein Beispiel. Ich haette auch den einzigen Einkaufswagen mit schiefen Rad erwaehnen koennen, welchen grundsaetzlich ich erwische. :)

MABF
08.04.2024, 14:32
Bei Bier akzeptiere ich alle Temperaturen zwischen 1 und 45 Grad C.
Banause! :germane:

MABF
08.04.2024, 14:36

Gruß Kiwi
Oder dreimal die falsche - und immer dieselbe - PIN eingeben. Deswegen zahle ich mit Telefon. Fingerabdruck und Gesicht habe ich meistens dabei.

antiseptisch
08.04.2024, 14:39
Das siehste eben falsch , ist aber deine Sache

Der gehweg ist zum gehen da und den kann der Fußgänger nutzen und wenn das Auto darauf parkt hindert das eben .

Die Abgase wurde per gesetz zugelassen , obwohl das die letzte generation ja auch anders sieht , aber wohl nicht das Gericht
Es geht doch gar nicht um Autos, die im Weg stehen! Jeder Depp kann behaupten, dass diese für ihn im Weg stehen, aber das kann auch glatt gelogen sein. Wie will man denn beweisen, dass man genau da herlatschen muss, wo ein Auto im Halteverbot steht? Viel wahrscheinlicher ist es, dass ein Depp gezielt danach sucht! Und selbst wenn: Anzeigen dürfte nur das Ordnungsamt selber. Ich kann ja auch nicht jeden x-beliebigen Steuerhinterzieher anzeigen, obwohl ich gar nichts genaues weiß.

antiseptisch
08.04.2024, 14:44
Im 1. Semester Jura, Schuldrecht, lernt man schon, dass selbst ein ausgelöster Megastau durch einen verursachten Verkehrsunfall mit offensichtlich eindeutiger Schuldfrage bei allen nur indirekt Beteiligten niemals zu Schadenersatzansprüchen führen kann! Der Grund ist ganz einfach: Die Lawine an daraus resultierenden Ansprüchen tangiert tendenziell gegen unendlich, ganz einfach, weil man die Zeit nicht zurückdrehen und beweisen kann, dass dies und jenes ohne den Unfall nicht passiert wäre.

Die Kausalketten sind hier sehr begrenzt. Aber interessant, wenn Laien versuchen, mitzureden.

kiwi
08.04.2024, 14:46
Oder dreimal die falsche - und immer dieselbe - PIN eingeben. Deswegen zahle ich mit Telefon. Fingerabdruck und Gesicht habe ich meistens dabei.

Fingerabdruck und Gesicht habe ich meistens dabei.
Klappt das auch wenn Du Dir am Vorabend so richtig die „Kanne“ gegeben hast?

antiseptisch
08.04.2024, 14:48
Ich bearbeite gerade zufällig solche Reklamationen von Mietern im Einzelhandel. Wie grotesk solche "Mängel" teilweise vorgetragen werden, spottet jeder Beschreibung. Manche kürzen sogar die Nebenkosten, wenn die Klimaanlage nicht um ein halbes Grad genau bei der Raumtemperierung arbeitet. Manchen Mietern müsste man einfach mal die Fresse polieren.

antiseptisch
08.04.2024, 14:49
Wenn ich morgens gerade aufgewacht bin, kann es schon mal vorkommen, dass mein Gesicht noch zu zerknittert aussieht, und die Gesichtserkennung fehlschlägt. Aber so würde ich ja nicht einkaufen gehen.

Maitre
08.04.2024, 14:53

Oder du wohnst in Pixels Ecke, machst einen Schlenker um ein geparktes Auto, bist dabei etwas zu großzügig und marschierst versehentlich in Polen ein. Wenn die Polen dann auch noch, erschreckt durch den forsch vorgetragenen Angriff, kapitulieren, haben wir das internationale Geschrei und einen Haufen diplomatische Verwicklungen.

Maitre
08.04.2024, 14:55
Ich bearbeite gerade zufällig solche Reklamationen von Mietern im Einzelhandel. Wie grotesk solche "Mängel" teilweise vorgetragen werden, spottet jeder Beschreibung. Manche kürzen sogar die Nebenkosten, wenn die Klimaanlage nicht um ein halbes Grad genau bei der Raumtemperierung arbeitet. Manchen Mietern müsste man einfach mal die Fresse polieren.

Die reklamieren ja auch nicht wegen des Problems. Die reklamieren, weil sie Geld sparen wollen, und suchen sich irgendeinen Grund dazu. Das ist in den letzten Jahren noch einmal so richtig eingerissen, weswegen wir z.B. unser Privatkundengeschäft immer weiter zurückfahren, der gesteigerte Aufwand für solche Gaga-Reklamationen wird zu groß.

MABF
08.04.2024, 15:07
Deswegen schrieb ich ja "meistens" :D

Fingerabdrücke habe ich fünf gespeichert, was bedeutet: diese fünf Finger darf ich nicht gleichzeitig verletzen. Tatsächlich funktionierte zeitweise nur noch einer.

Notfalls geht aber natürlich die PIN. Da die immer gleich ist (2 Tablets, 2 Windoof-PC, 3 Mobiltelefone, ein Linux-PC, ein Laptop Linux/Windows) vergesse ich die schon nicht. Zumal die SIM-Karten dieselbe PIN haben.

Nein, nicht 1234 :cool:

MABF
08.04.2024, 15:09
Oder du wohnst in Pixels Ecke, machst einen Schlenker um ein geparktes Auto, bist dabei etwas zu großzügig und marschierst versehentlich in Polen ein. Wenn die Polen dann auch noch, erschreckt durch den forsch vorgetragenen Angriff, kapitulieren, haben wir das internationale Geschrei und einen Haufen diplomatische Verwicklungen.
Nicht auszudenken, welche Gefahren drohen :schreck:

Man sollte in einem 10 km Sicherheitsstreifen vor der polnischen Grenze ein absolutes Halteverbot aussprechen. Haftminen mit Verzögerung bieten sich an.

kiwi
08.04.2024, 15:10
Wenn ich morgens gerade aufgewacht bin, kann es schon mal vorkommen, dass mein Gesicht noch zu zerknittert aussieht, und die Gesichtserkennung fehlschlägt. Aber so würde ich ja nicht einkaufen gehen.

Ein Spruch von mir ist aber schon uralt – ich kenne dich nicht rasiere dich aber trotzdem
Alkohol und Nikotin ist für mich am 3. September 2024 – 10 jährige Vergangenheit.

Maitre
08.04.2024, 15:10
Nicht auszudenken, welche Gefahren drohen :schreck:

Man sollte in einem 10 km Sicherheitsstreifen vor der polnischen Grenze ein absolutes Halteverbot aussprechen. Haftminen mit Verzögerung bieten sich an.

Oder man läßt den Anzeigenhauptmeister dort patroullieren, um das Schlimmste zu verhindern :hzu:

MABF
08.04.2024, 15:12
Ein Spruch von mir ist aber schon uralt – ich kenne dich nicht rasiere dich aber trotzdem
Alkohol und Nikotin ist für mich am 3. September 2024 – 10 jährige Vergangenheit.
Ohne Allohol kann man meinen Job gar nicht machen:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240408161212-sie_sind_alle_so_dumm.jpg

MABF
08.04.2024, 15:13
Oder man läßt den Anzeigenhauptmeister dort patroullieren, um das Schlimmste zu verhindern :hzu:
Dann müßte man den aber klonen. Warum auch nicht, beim Hirn machen Fehler ja nichts aus.

sibilla
08.04.2024, 15:18

jo, ratzfatz in die gosch.

MABF
08.04.2024, 15:37
jo, ratzfatz in die gosch.
Nicht bei 7,2 °C. Ungenießbar. Man hat Stil, oder man hat nicht Stiel.

pixelschubser
08.04.2024, 15:53

Eben. Erstmal kacken und dann strafft sich die Esse schon.

sibilla
08.04.2024, 15:56

dann hast du deinen kater dabei, der eignet sich vorzüglich als gesichtsschutz. :haha:

pixelschubser
08.04.2024, 15:59

Bei warmem Bier bekomme ich sofort nen Würgereiz. Ganz übel! Es muss unter 7 Grad haben. Aufm Bau haben die das warme Bier ausm Kasten getrunken, der den ganzen Tag bei voller Brut im Auto stand.

Da lob ich mir doch meinen Martini!

sibilla
08.04.2024, 15:59

worom? im winter wird warmes bier wärmstens empfohlen, wenn du cor... ähm, eine erkältung hast, kannste besser schlafen.

MABF
08.04.2024, 16:01
worom? im winter wird warmes bier wärmstens empfohlen, wenn du cor... ähm, eine erkältung hast, kannste besser schlafen.
Nicht schlafen: Du wirst bewußtlos.

MABF
08.04.2024, 16:02
Bei warmem Bier bekomme ich sofort nen Würgereiz. Ganz übel! Es muss unter 7 Grad haben. Aufm Bau haben die das warme Bier ausm Kasten getrunken, der den ganzen Tag bei voller Brut im Auto stand.

Da lob ich mir doch meinen Martini!
Man merkt, daß Du ein Kenner und Genießer bist. :dg:

Und ich merke gerade, daß ich nich falsch ausgedrückt habe: 7 °C sind natürlich die obere Grenze. Kälter als 4° soll es aber auch nicht sein. Kommt allerdings auch auf die Biermarke an.

konfutse
08.04.2024, 16:09
Beweissicherrung :cool:
Also kontrolliertes Umfallen. Was ist da die Straftat und von wem?

MABF
08.04.2024, 16:10
Beschädigung des Gehweges durch den Betonschädel. Durch den Umgefallenen. Klarer Vorsatz.

konfutse
08.04.2024, 16:11
Beschädigung des Gehweges durch den Betonschädel. Durch den Umgefallenen. Klarer Vorsatz.
Sinnloses rumliegen im öffentlichen Raum und Behinderung von Verkehrsteilnehmern. Wenn der shcklau wäre, hätte er eine Spontan-Liegedemo angemeldet.

MABF
08.04.2024, 16:12
Sinnloses rumliegen im öffentlichen Raum und Behinderung von Verkehrsteilnehmern. Wenn der shcklau wäre, hätte er eine Spontan-Liegedemo angemeldet.
Ja, hätte er sich angeklebt, wäre er straffrei geblieben.

sibilla
08.04.2024, 16:22
Nicht schlafen: Du wirst bewußtlos.

und am nächsten tag gehts dir gut, oder?

kräftig schwitzen, am nächsten morgen das bett überziehen, danach in die arbeit gehen und feddsch.:D

so muaß es sei. (a wengerl ironie)

ich z. b. vertrage zu kaltes bier nicht, obwohl ich mit dem hopfentee aufgezogen wurde neben den kartoffeln.

Minimalphilosoph
08.04.2024, 16:28
Im 1. Semester Jura, Schuldrecht, lernt man schon, dass selbst ein ausgelöster Megastau durch einen verursachten Verkehrsunfall mit offensichtlich eindeutiger Schuldfrage bei allen nur indirekt Beteiligten niemals zu Schadenersatzansprüchen führen kann! Der Grund ist ganz einfach: Die Lawine an daraus resultierenden Ansprüchen tangiert tendenziell gegen unendlich, ganz einfach, weil man die Zeit nicht zurückdrehen und beweisen kann, dass dies und jenes ohne den Unfall nicht passiert wäre.

Die Kausalketten sind hier sehr begrenzt. Aber interessant, wenn Laien versuchen, mitzureden.

Ja. Ähnliches hörte ich. Zum Beispiel wenn ein Schmetterlingsflügelschlag im fernen Osten eine Kausalkette auslöst. Oder ein Sack Reis.

Ich finde es amüsant, nicht schlimm, dass du alles vereinfachen möchtest, dich aber der kompliziertesten Argumente bedienst...

Minimalphilosoph
08.04.2024, 16:32

Darum entsenden wir den Anzeigenhauptmeister lieber in die Brennzonen der BRD. Wilhelm-Pieck-Stadt Guben zum Beispiel. Ein neues Gleiwitz nur wegen einem falsch parkenden Auto will keiner riskieren.
Und man stelle sich vor, der falsch Parkende hat auch noch ein polnisches Kennzeichen.

pixelschubser
08.04.2024, 17:50
Man merkt, daß Du ein Kenner und Genießer bist. :dg:

Und ich merke gerade, daß ich nich falsch ausgedrückt habe: 7 °C sind natürlich die obere Grenze. Kälter als 4° soll es aber auch nicht sein. Kommt allerdings auch auf die Biermarke an.

Es geht halt um das wohltemperierte Kla….. Nee, Bier.

Peter Lustig
08.04.2024, 18:19
Es geht doch gar nicht um Autos, die im Weg stehen! Jeder Depp kann behaupten, dass diese für ihn im Weg stehen, aber das kann auch glatt gelogen sein. Wie will man denn beweisen, dass man genau da herlatschen muss, wo ein Auto im Halteverbot steht? Viel wahrscheinlicher ist es, dass ein Depp gezielt danach sucht! Und selbst wenn: Anzeigen dürfte nur das Ordnungsamt selber. Ich kann ja auch nicht jeden x-beliebigen Steuerhinterzieher anzeigen, obwohl ich gar nichts genaues weiß.

Anzeigen kannste im Grunde alles , nur falsche behauptuingen dazu aufstellen das kann ärger geben

Die meisten Tips wegen Steuerhinterziehung bekommen Finanzämter übrigens von Ehefrauen (meist ehemaligen) und die wissen meist auch nichts ganz genaues , nur so ungefähres und das Reicht für ermitlungen und führt meistens zum erfolg

Und damit nicht jeder Depp behaupten kann das die Karre im Weg stand sollte man halt da parken wo es vorgesehen ist

Peter Lustig
08.04.2024, 18:21

Manche fallen schneller um andere langsamer , die Frau hat ihn körperlich angelangt , das sehe ich jedenfalls .
Pack der alten mal so am Arsch , wird der auch nicht gefallen
Weisst du wie und wo der gerade stand ?

MABF
08.04.2024, 18:21
und am nächsten tag gehts dir gut, oder?

kräftig schwitzen, am nächsten morgen das bett überziehen, danach in die arbeit gehen und feddsch.:D

so muaß es sei. (a wengerl ironie)

ich z. b. vertrage zu kaltes bier nicht, obwohl ich mit dem hopfentee aufgezogen wurde neben den kartoffeln.
Da nehme ich lieber Rum mit Honig. Ist zwar widerlich,hilft aber

Peter Lustig
08.04.2024, 18:28
Mich würde mal interessieren wie die , die finden son bißchen Falschparken auf den Gehweg ist eben hinzunehmen , das sehen wenn dann ein Kind mal mit den Fahrrad oder Roller son paar schrammen am autolack verursacht , oder der Fußgänger mit Sperrigen gegenstand die schrammen verursacht .
Ist dann sicher auch nur korintenkackerei und hinzunehmen , oder wird da dann schadensersatz gefordert ?

Minimalphilosoph
08.04.2024, 18:30
Da nehme ich lieber Rum mit Honig. Ist zwar widerlich,hilft aber

Es gibt kein besseres Katerfrühstück.

Minimalphilosoph
08.04.2024, 18:31
Mich würde mal interessieren wie die , die finden son bißchen Falschparken auf den Gehweg ist eben hinzunehmen , das sehen wenn dann ein Kind mal mit den Fahrrad oder Roller son paar schrammen am autolack verursacht , oder der Fußgänger mit Sperrigen gegenstand die schrammen verursacht .
Ist dann sicher auch nur korintenkackerei und hinzunehmen , oder wird da dann schadensersatz gefordert ?

Ziemliche Korinthenkackerei, so eine Frage zu stellen.

Minimalphilosoph
08.04.2024, 18:32
Der Strang entwickelt sich richtig gut. Hier lassen die potentiellen Anzeigenhauptmeister allesamt die Hosen runter...

Xarrion
08.04.2024, 18:37
Der Strang entwickelt sich richtig gut. Hier lassen die potentiellen Anzeigenhauptmeister allesamt die Hosen runter...

Das Denunziantentum liegt vielen Deutschen leider im Blut.

Dazu noch der typisch deutsche Neid.

Eine üble Mixtur.

Peter Lustig
08.04.2024, 18:41
Ziemliche Korinthenkackerei, so eine Frage zu stellen.

Dann beantworte doch mal die Frage , ob du bei schrammen an deiner blechkarre genauso locker bist wie beim Falschparken :D

Ansonsten biste nur ein egoistischer schwätzer:cool:

konfutse
08.04.2024, 18:47
Manche fallen schneller um andere langsamer , die Frau hat ihn körperlich angelangt , das sehe ich jedenfalls .
Pack der alten mal so am Arsch , wird der auch nicht gefallen
Weisst du wie und wo der gerade stand ?
Guck dir das Video an, dann weißt du es auch. So fällt keiner unkontrolliert.

MABF
08.04.2024, 18:47
Dann beantworte doch mal die Frage , ob du bei schrammen an deiner blechkarre genauso locker bist wie beim Falschparken :D

Bei mir kann keiner Schrammen reinmachen. Höchstens Löcher. Husten reicht,dann bröselt der Rost.

Macht einer das aber am "guten" Auto,wird er seine Mutter verfluchen,weil sie ihn geboren hat. Und zwar mehrere Tage.

Grenzer
08.04.2024, 18:59
Guck dir das Video an, dann weißt du es auch. So fällt keiner unkontrolliert.

Korrekt ,- der hat sich einfach fallengelassen,- bei den Fußballern nennt man sowas eine gekonnte Schwalbe.....

Minimalphilosoph
08.04.2024, 19:00

Ich parke nicht falsch.

Aber schreibe deinen Beitrag doch noch einmal und ergänze das Kind mit dem Wort "behindertes". Das macht moralisch bei der Argumentation jemanden anzuscheissen etwas mehr her.

Du unlustiger.

Peter Lustig
08.04.2024, 19:09
Ich parke nicht falsch.
. Das macht moralisch bei der Argumentation jemanden anzuscheissen etwas mehr her.

Du unlustiger.

Gut wenn du richtig parkst , warum können es manche denn nicht ?

Nö jeder sollte das Recht haben falsch geparkten Schrott genauso falsch zu behandeln , denn dann lernt der letzte dummdödel es auch, wenn das heilige Blech geschändet wird

Minimalphilosoph
08.04.2024, 19:15

Nö jeder sollte das Recht haben falsch geparkten Schrott genauso falsch zu behandeln , denn dann lernt der letzte dummdödel es auch, wenn das heilige Blech geschändet wird

Ich will dich nicht beleidigen und erwähnen was du alles nicht kannst. Darum schreibe ich: Wir sind eben alle unterschiedlich. Oder kannst du Knackwürste und Erdbeermarmelade zubereiten?

"Das heilige Blech"... aber mir egoistisches Geschwätz vorwerfen. Du bist schon das, was du anderen vorwirfst. Ein Korinthenkacker.

Peter Lustig
08.04.2024, 19:27
Ich will dich nicht beleidigen und erwähnen was du alles nicht kannst. Darum schreibe ich: Wir sind eben alle unterschiedlich. Oder kannst du Knackwürste und Erdbeermarmelade zubereiten?

"Das heilige Blech"... aber mir egoistisches Geschwätz vorwerfen. Du bist schon das, was du anderen vorwirfst. Ein Korinthenkacker.

Dann mach was Du kannst aber werf nicht anderen vor was du selber auch bist, wenns um den eigenen egoistmus geht wird fast jeder zum Korintenkacker , aber das wirste wohl nicht verstehen wollen weil du lieber nimmst auf kosten anderer :D

Minimalphilosoph
08.04.2024, 19:39
Dann mach was Du kannst aber werf nicht anderen vor was du selber auch bist, wenns um den eigenen egoistmus geht wird fast jeder zum Korintenkacker , aber das wirste wohl nicht verstehen wollen weil du lieber nimmst auf kosten anderer :D

Jetzt hast du mich "Mau mau" gesetzt. Also quasi auf deinem Niveau gewonnen. :D

antiseptisch
08.04.2024, 20:27
Anzeigen kannste im Grunde alles , nur falsche behauptuingen dazu aufstellen das kann ärger geben

Die meisten Tips wegen Steuerhinterziehung bekommen Finanzämter übrigens von Ehefrauen (meist ehemaligen) und die wissen meist auch nichts ganz genaues , nur so ungefähres und das Reicht für ermitlungen und führt meistens zum erfolg

Und damit nicht jeder Depp behaupten kann das die Karre im Weg stand sollte man halt da parken wo es vorgesehen ist
Als ich mich scheiden ließ, so in 2007, hieß es noch, dass eine Ex, die ihren Ex während der Scheidung wegen Steuerhinterziehung anzeigt, sofort alle Unterhaltsansprüche verlieren würde, denn "sowas tut man nicht" Man hat auch zukünftig loyal zu sein. Und wenn nicht, verdirbt sie sich mit diesem Akt eben auch dessen Geldzahlungen. Denn so sehr Feind kann man nachträglich nicht sein. Aber das hat sich inzwischen vermutlich auch längst geändert.

antiseptisch
08.04.2024, 20:31

Du bist aber nicht zum Belehren da. Das ist nicht deine Aufgabe.

MABF
08.04.2024, 20:45
Stimmt. Das ist nämlich meine.

Der soll mal lieber Mittelspurschleicher erschießen, das wäre mal entspannend.

antiseptisch
08.04.2024, 20:52
Stimmt. Das ist nämlich meine.

Der soll mal lieber Mittelspurschleicher erschießen, das wäre mal entspannend.
Früher haben die Leute Gas gegeben, wenn sie zu langsam fuhren und ich von hinten ankam. Aber heute macht das keiner mehr. Die treten eher noch mit Absicht voll in die Eisen. Es stört heute keinen mehr, Andere zu behindern. Also ist es besser, wenn man sich damit abfindet.

MABF
08.04.2024, 20:53
Früher haben die Leute Gas gegeben, wenn sie zu langsam fuhren und ich von hinten ankam. Aber heute macht das keiner mehr. Die treten eher noch mit Absicht voll in die Eisen. Es stört heute keinen mehr, Andere zu behindern. Also ist es besser, wenn man sich damit abfindet.
Nein. Ich bin für töten.
Nachtrag: dabei fahre ich gar nicht mal schnell. Meist zwischen 120 und 150

Ruprecht
08.04.2024, 21:22

Was reklamieren Mieter alles so im Einzelhandel?

Peter Lustig
08.04.2024, 21:27

Natürlich kann ich jemnanden bei falschen handeln ansprechen und ihn auf die Folgen aufmerksam machen
Ob er es zur kenntniss nimmt oder nicht ist natürlich seine freie entscheidung , so wie er damit leben muss ob und wenn ja was Ich dann mache .

Man muss sich jedenfalls nicht alles gefallen lassen von Leuten die meinen sie haben sonderrechte

Auch wenn es eigentlich Aufgabe derer Eltern war die Erziehung zu leisten , darf man ihnen Nachhilfe geben:cool:

Peter Lustig
08.04.2024, 21:31

Du kannst mit dem jedermann Gesetz sogar Straftäter festnehmen, allerdings sollte man auf Gewalt verzichten , und dann ist es fraglich ob der Täter freiwillig vor Ort bleibt

antiseptisch
08.04.2024, 21:41
Was reklamieren Mieter alles so im Einzelhandel?
Es geht um Mieter von Ladenflächen in größeren Einkaufszentren. Viele haben Schwierigkeiten, die Miete zu bezahlen, kommen in Verzug, die Mieten werden den falschen Monaten zugeordnet, sie wollen jetzt noch Nachlass wegen der schlimmen Coronazeit, sie zweifeln die Nebenkostenabrechnung an, widersprechen ihnen erstmal um Zeit zu gewinnen, oder handeln gleich Mietminderungen aus. Die Zentren leiden selbst schon unter Leerstand und geben den Forderungen nach. Und am Ende gehen viele Läden doch noch pleite. Es ist aber immer noch erstaunlich, wie frech die werden können. Halten sich für sonstwas, nur weil sie es geschafft haben, sich einen Mietvertrag da verschafft zu haben. Und gerade Türken und Araber machen sich oft einen Spaß daraus, die Gutgläubigkeit der biodeutschen Sachbearbeiterinnen auszunutzen, wenn sie anfangen, Verwirrung mit ihren ständigen Verrechnungen zu stiften. Verrechnen Miete mit Nebenkostenguthaben, erfinden Gründe für Abzüge, ohne diese vorher mit den Ansprechpartnern auszuhandeln, und wenn sie ganz frech sind, kommen sie mit dem Gesamtbetrag der Miete, den sie von Anfang an gezahlt haben. Als ob das irgendwen beeindrucken würde, oder das Shopping Center das Geld gar nicht verdient hätte. Man kommt sich teilweise vor wie auf nem orientalischen Basar und kriegt richtig Ekel vor diesem Gesindel. Da weiß man schon, was uns allen blüht die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Treu und Glauben war einmal.

Dr Mittendrin
08.04.2024, 22:54

Die Ängste der Bürger kann ich sehr wohl verstehen ich kann nur ihr saudummes Wahlverhalten nicht verstehen.

Dr Mittendrin
08.04.2024, 22:57
Es geht um Mieter von Ladenflächen in größeren Einkaufszentren. Viele haben Schwierigkeiten, die Miete zu bezahlen, kommen in Verzug, die Mieten werden den falschen Monaten zugeordnet, sie wollen jetzt noch Nachlass wegen der schlimmen Coronazeit, sie zweifeln die Nebenkostenabrechnung an, widersprechen ihnen erstmal um Zeit zu gewinnen, oder handeln gleich Mietminderungen aus. Die Zentren leiden selbst schon unter Leerstand und geben den Forderungen nach. Und am Ende gehen viele Läden doch noch pleite. Es ist aber immer noch erstaunlich, wie frech die werden können. Halten sich für sonstwas, nur weil sie es geschafft haben, sich einen Mietvertrag da verschafft zu haben. Und gerade Türken und Araber machen sich oft einen Spaß daraus, die Gutgläubigkeit der biodeutschen Sachbearbeiterinnen auszunutzen, wenn sie anfangen, Verwirrung mit ihren ständigen Verrechnungen zu stiften. Verrechnen Miete mit Nebenkostenguthaben, erfinden Gründe für Abzüge, ohne diese vorher mit den Ansprechpartnern auszuhandeln, und wenn sie ganz frech sind, kommen sie mit dem Gesamtbetrag der Miete, den sie von Anfang an gezahlt haben. Als ob das irgendwen beeindrucken würde, oder das Shopping Center das Geld gar nicht verdient hätte. Man kommt sich teilweise vor wie auf nem orientalischen Basar und kriegt richtig Ekel vor diesem Gesindel. Da weiß man schon, was uns allen blüht die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Treu und Glauben war einmal.

Diese Türken und Araber wissen halt nicht was ein Great Reset ist und der wurde gestartet Anfang 2020.

Ruprecht
09.04.2024, 00:04

Okay, danke.
Diese Einkaufscenter dümpeln oft so vor sich hin Jahre nach ihrer Eröffnung.
Bei uns hier sind drei größere irgendwie richtig in Nöten, krasser Leerstand.
Das nur die ehemalige Kundschaft keinen Fuß mehr in die Center setzt, will man gar nicht so recht glauben, vor ein paar Jahren waren die noch richtig gut besucht.

Differentialgeometer
09.04.2024, 03:01
Okay, danke.
Diese Einkaufscenter dümpeln oft so vor sich hin Jahre nach ihrer Eröffnung.
Bei uns hier sind drei größere irgendwie richtig in Nöten, krasser Leerstand.
Das nur die ehemalige Kundschaft keinen Fuß mehr in die Center setzt, will man gar nicht so recht glauben, vor ein paar Jahren waren die noch richtig gut besucht.
Das liegt mE auch daran dass man in der BRD das Konzept Einkaufszentrum falsch umsetzt. Im Rest der Welt wie den USA, in Middle East, Russland etc sind die Dinger immer noch am Brummen; da hat man aber auch viel mehr Auswahl. In DE gibt es immer nur die selben 10 Geschäfte, die meist immer denselben Müll verkaufen. Versuch mal in einer deutschen Innenstadt handgenähte Schuhe zu finden, oder vernünftige Anzüge - eine Katastrophe! Weiterhin haben andere Länder eine Arcade für die Kinder, moderne Kinos und und und. One stop shop, wie es sein soll….

HerrMayer
09.04.2024, 04:13
Das liegt mE auch daran dass man in der BRD das Konzept Einkaufszentrum falsch umsetzt. Im Rest der Welt wie den USA, in Middle East, Russland etc sind die Dinger immer noch am Brummen; da hat man aber auch viel mehr Auswahl. In DE gibt es immer nur die selben 10 Geschäfte, die meist immer denselben Müll verkaufen. Versuch mal in einer deutschen Innenstadt handgenähte Schuhe zu finden, oder vernünftige Anzüge - eine Katastrophe! Weiterhin haben andere Länder eine Arcade für die Kinder, moderne Kinos und und und. One stop shop, wie es sein soll….

Deutschland ist eben am Ende.

MABF
09.04.2024, 05:08
Und Parkplätze. Also richtige. Nicht nur für Elefantenrollschuhe (Smart und Co.).

Kaktus
09.04.2024, 06:59
Deutschland ist eben am Ende.
Auch in Einkaufszentren trennt sich die Spreu vom Weizen. Hast du eins gesehen, hast du alle gesehen. Langweilig!

antiseptisch
09.04.2024, 07:46
Wenn selbst Tedi, MäcGeiz und Backwerk ein Center verlassen, gibt es oft kein zurück mehr. Es geht alles vor die Hunde. Hier in Kassel gab es einen Spezialitätenhandel für spanische und portugiesische Delikatessen. Der Besitzer hörte in 2017 auf und suchte einen Nachmieter, der die Ausstattung übernimmt. Natürlich völlig überteuert. Der meinte ja, das wäre noch dasselbe Wert wie zum Zeitpunkt der Anschaffung. Darauf ging keiner ein. Und der Laden wurde bis heute nicht weitervermietet. Für weniger als 25.000 EUR für die Ausstattung hätte das auch jemand übernommen. Aber dafür sind die ehemaligen Besitzer dann zu stolz und lassen lieber alles entsorgen und nehmen den Schrottwert entgegen. Dieses Center ist Baujahr 1991, war um die Jahrtausendwende schon mal fast pleite, wurde mit Mitteln der Stadt wieder aufgepäppelt, und hat jetzt mehr Leerstand als vor 24 Jahren. Lange geht das nicht mehr gut. Aber Hauptsache, noch mal ein neues Parkgebührensystem eingebaut, was auch noch teurer ist als das vorige.

antiseptisch
09.04.2024, 07:51
Auch in Einkaufszentren trennt sich die Spreu vom Weizen. Hast du eins gesehen, hast du alle gesehen. Langweilig!
Ich sehe es, wie sie mit den Mietern umgehen. Die werden ausgequetscht wie Zitronen. Die perversesten Vermieter, besonders die von so genannten Outlet-Centern, haben nur umsatzabhängige Mieten. Das heißt, je mehr Umsatz, umso mehr Miete. Dass die so nie auf einen grünen Zweig kommen können, versteht man auch nur, wenn man Buchhalter ist. Am Ende setzen sich nur die bekannten Ketten durch, die sich gute Anwälte leisten können, um der Ausbeutung zu entgehen.

Gerade liegt mir ein Fall vor, wo der Mieter eines Tattoo-Studios mangels Sprachkenntnissen gar nicht ansprechbar ist. Aber spätestens die Ansprache eines Inkasso-Anwaltes versteht er urplötzlich. Aber dieses Gesocks kriegt man da nicht raus. Die Deutschen haben für solche Spirenzchen und Luxus-Probleme ohnehin kein Geld mehr. Vor 30 Jahren, beim Steuerberater, sah ich noch so Wolle-Läden, wo der gutsituierte Ehemann seiner Frau noch ihr Prestige-Objekt quersubventionierte. Aber diese Luxus-Ehemänner wurden ja schon frühzeitig von ihren Exen abgezockt, so dass sie nie Wohlstand aufbauen konnten. Femanzen haben heute gar keine Geduld mehr für sowas. Die wollen alles auf einmal.

ich58
09.04.2024, 09:16
Mit dem Einheitsangebot können die Galerien, wie sie sich nennen, gleich Konsum oder HO Kaufhaus an die Tür schreiben.

antiseptisch
09.04.2024, 11:49
Mit dem Einheitsangebot können die Galerien, wie sie sich nennen, gleich Konsum oder HO Kaufhaus an die Tür schreiben.
Der Deutsche will das aber auch so. Mit Vielfalt konnte hier noch nie einer was groß anfangen. Bei unbekannten Marken haben sie immer Angst, abgezockt zu werden.

Kaktus
10.04.2024, 07:38
Der Deutsche will das aber auch so. Mit Vielfalt konnte hier noch nie einer was groß anfangen. Bei unbekannten Marken haben sie immer Angst, abgezockt zu werden.
Na ja, ich wohne in einer Gegend, wo es ein Katzensprung in mehrere andere Länder ist. Dort gibt es auch überall die gleichen Läden: C&A, HM, Stradivarius, KIKA usw. Allerdings unterscheidet sich das Sortiment geringfügig und auch der Preis, aber im Grunde ist Alles die gleiche Suppe. Von daher macht es kaum Sinn, im Ausland Läden aus einer solchen Kette zu besuchen

Differentialgeometer
28.04.2024, 11:49
Das war abzusehen:
https://pbs.twimg.com/media/GMPn8p2WgAAzWOY?format=png&name=900x900

Ruprecht
28.04.2024, 14:10
Das war abzusehen:
https://pbs.twimg.com/media/GMPn8p2WgAAzWOY?format=png&name=900x900

Endlich hat es mal geklappt, wenn es kein Fake ist, mit dem Kasperle inszenieren sie jetzt auch viel weil das Interesse nachlässt.
Die Dummpratze lässt die Journallie tatsächlich noch mit der Winterausrüstung durch die Gegend fahren.:))

Differentialgeometer
28.04.2024, 14:13
Endlich hat es mal geklappt, wenn es kein Fake ist, mit dem Kasperle inszenieren sie jetzt auch viel weil das Intetesse nachlässt.
Man sollte ihn zur hamburger Kalifatsdemo lotsen. Bin mir sicher, einige von denen parken falsch. :D

Grenzer
28.04.2024, 14:53
Endlich hat es mal geklappt, wenn es kein Fake ist, mit dem Kasperle inszenieren sie jetzt auch viel weil das Interesse nachlässt.
Die Dummpratze lässt die Journallie tatsächlich noch mit der Winterausrüstung durch die Gegend fahren.:))

Der Blödmann hat sich mit den Mitteldeutschen angelegt...:crazy:

Das ist nicht nur ein Möchtegern-Blockwart - rotzdoof ist der auch noch...

https://apps-cloud.n-tv.de/img/24906546-1714299541000/17-6/750/458342401.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/Anzeigenhauptmeister-wird-ins-Gesicht-geschlagen-article24906521.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/Anzeigenhauptmeister-wird-ins-Gesicht-geschlagen-article24906521.html)
Angriff in Bautzen "Anzeigenhauptmeister" wird ins Gesicht geschlagen (https://www.n-tv.de/panorama/Anzeigenhauptmeister-wird-ins-Gesicht-geschlagen-article24906521.html) Das selbst erklärte Ziel von Niclas M. macht viele Menschen wütend: In jeder deutschen Stadt möchte der selbst ernannte "Anzeigenhauptmeister" mindestens einen Parksünder anschwärzen. Im sächsischen Bautzen kommt es zum Angriff gegen ihn.

Deutschmann
28.04.2024, 15:41
Der Blödmann hat sich mit den Mitteldeutschen angelegt...:crazy:

Das ist nicht nur ein Möchtegern-Blockwart - rotzdoof ist der auch noch...

https://apps-cloud.n-tv.de/img/24906546-1714299541000/17-6/750/458342401.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/Anzeigenhauptmeister-wird-ins-Gesicht-geschlagen-article24906521.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/Anzeigenhauptmeister-wird-ins-Gesicht-geschlagen-article24906521.html)
Angriff in Bautzen "Anzeigenhauptmeister" wird ins Gesicht geschlagen (https://www.n-tv.de/panorama/Anzeigenhauptmeister-wird-ins-Gesicht-geschlagen-article24906521.html) Das selbst erklärte Ziel von Niclas M. macht viele Menschen wütend: In jeder deutschen Stadt möchte der selbst ernannte "Anzeigenhauptmeister" mindestens einen Parksünder anschwärzen. Im sächsischen Bautzen kommt es zum Angriff gegen ihn.

Das muss ein Fake sein. Alleine für die abartige Verkleidung würde den jeder normale Bürger mal zum Kamingespräch einladen.
Das schreit ja richtig "ich bin nicht ganz dicht".

Schlummifix
28.04.2024, 15:49
Hat mal wieder auf die Fresse bekommen...
Wird er jetzt der Prügelknabe der Nation?

Die BILD hat auch keinerlei Gewissen, dass sie einen geistig "gehandicapten" derart ins Messer laufen lässt.

https://images.bild.de/662de3fbea3d1b6187eb7f51/f50b22833baa873c5c7179862bb85e7b,fcffaf7d?w=992

Ruprecht
28.04.2024, 16:05
Das ist inszeniert mit dem Schlag, jedesmal wenn der Depp die Med. Hilfe und die Polizei alarmiert, sollten die das mit einer saftigen Rechnung würdigen.
Dieser Drecksack blockiert einen Rettungswagen den vielleicht einer dringend braucht.

Grenzer
28.04.2024, 18:31
Hat mal wieder auf die Fresse bekommen...
Wird er jetzt der Prügelknabe der Nation?

Die BILD hat auch keinerlei Gewissen, dass sie einen geistig "gehandicapten" derart ins Messer laufen lässt.

https://images.bild.de/662de3fbea3d1b6187eb7f51/f50b22833baa873c5c7179862bb85e7b,fcffaf7d?w=992

Meine Fresse ,- der hat bissl Nasenbluten ,- vielleicht nur zu heftig gepopelt ?

Noch blöder als die BLÖD-Zeitung geht anscheinend nimmermehr....

MABF
28.04.2024, 19:16
Man sollte ihn zur hamburger Kalifatsdemo lotsen. Bin mir sicher, einige von denen parken falsch. :D
Niemals! :haha:

Klopperhorst
03.05.2024, 08:45
So ganz unschlau ist der Typ nicht.
Er schmeisst mittlerweile große Parties und hat einen eigenen Personenschutz.
Wird der von Raab finanziert?

In der Disko „Go Parc“ in Herford hat der Anzeigenhauptmeister mit seinen Fans gefeiert und Freigetränke verteilt

https://images.bild.de/66333d0dc9119d472a8bda9b/d64c1c6298d5c5c2ea9362d79c3ae2d8,76c832dd?w=992

Gemeinsam mit zwei Personenschützern geht Niclas M. auf Streife in der Herforder Innenstadt

https://images.bild.de/66333d0dc9119d472a8bda9b/eadfef191bb204572a8d1ffabf160975,d037d10e?w=992

https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/anzeigenhauptmeister-leibwaechter-verhindern-neue-attacke-auf-ihn-66333d0dc9119d472a8bda9b?source=puerto-reco-2_bild-V9.1.B_Test

---

Valdyn
03.05.2024, 08:49

In der Disko „Go Parc“ in Herford hat der Anzeigenhauptmeister mit seinen Fans gefeiert und Freigetränke verteilt

https://images.bild.de/66333d0dc9119d472a8bda9b/d64c1c6298d5c5c2ea9362d79c3ae2d8,76c832dd?w=992

Gemeinsam mit zwei Personenschützern geht Niclas M. auf Streife in der Herforder Innenstadt

https://images.bild.de/66333d0dc9119d472a8bda9b/eadfef191bb204572a8d1ffabf160975,d037d10e?w=992

https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/anzeigenhauptmeister-leibwaechter-verhindern-neue-attacke-auf-ihn-66333d0dc9119d472a8bda9b?source=puerto-reco-2_bild-V9.1.B_Test

---

Der Drachenlord hat auch mal überdurchschnittlich sehr gut verdient und hätte ein Leben führen können, wovon andere nur träumen. Als Sonderschüler. Am Ende hat der sich sein ganzes Leben ruiniert bzw. es wurde auch durch andere ruiniert.

Ruhm der auf Hass und negativen Emotionen aufbaut reisst einen am Ende ins Verderben.

SprecherZwo
03.05.2024, 08:53

---
Wovon bezahlt der die Kanacken-Leibwächter?

Differentialgeometer
03.05.2024, 08:54
Der Drachenlord hat auch mal überdurchschnittlich sehr gut verdient und hätte ein Leben führen können, wovon andere nur träumen. Als Sonderschüler. Am Ende hat der sich sein ganzes Leben ruiniert bzw. es wurde auch durch andere ruiniert.

Ruhm der auf Hass und negativen Emotionen aufbaut reisst einen am Ende ins Verderben.
Echt? Mit was hat er denn Geld verdient?

SprecherZwo
03.05.2024, 08:55
Mittlerweile gibt es auch ein Anzeigenhauptmeister-Online-Game:
https://store.steampowered.com/app/2884210/Anzeigenhauptmeister_Simulator/?l=german
Vermutlich bei der grünen Jugend sehr beliebt.

Klopperhorst
03.05.2024, 08:56

Bei U20 hat er mittlerweile eine große Fan-Gemeinschaft, die den einen oder anderen Taler springen lässt.

---

Kater
04.05.2024, 06:57

Mit Youtube-Videos.

Differentialgeometer
04.05.2024, 07:03
Mit Youtube-Videos.
Was? Den Quatsch konnte der monetarisieren???

navy
04.05.2024, 07:14

die haben doch Alle einen Schlag weg, die Rapper sowieso. Oft Tarnung für eigene Drogen Vertriebs Kanäle, wie Verhaftungen zeigen

Kater
04.05.2024, 07:17
Offensichtlich, ja. Bis zu fünf Mille hat er pro Monat gemacht. Angeschaut habe ich mir die Videos bis auf eines auch nicht. (Und in dem provoziert und beschimpft er bereits seine Hater)

Vielleicht konnte er sie deshalb so monetarisieren, weil viele Leute deshalb zugeschaut haben, um ihm dabei zuzusehen, wie er sich weiter blamiert und in die braune Masse reitet.

goldi
04.05.2024, 08:04
im internen Bereich gibt es einen eigenen Strang über den

dann der heilige ofenkäse auf yt , bringt viel über den
ofenkäse bringt jetzt auch erwas zum hauptmeister

Valdyn
04.05.2024, 08:52
Offensichtlich, ja. Bis zu fünf Mille hat er pro Monat gemacht. Angeschaut habe ich mir die Videos bis auf eines auch nicht. (Und in dem provoziert und beschimpft er bereits seine Hater)

Vielleicht konnte er sie deshalb so monetarisieren, weil viele Leute deshalb zugeschaut haben, um ihm dabei zuzusehen, wie er sich weiter blamiert und in die braune Masse reitet.

Eigentlich eine traurige Geschichte. Klar ist der Drachenlord nicht nur Opfer, sondern auch Täter, aber letztlich ist der wohl wirklich so minderbemittelt, dass er das nicht in allen Konsequenzen durchblickt hat und wohl auch immer noch nicht durchblickt, wie sehr er sich auch selbst geschadet hat.

Das sieht man schon alleine daran, wie oft er von Frauen verarscht worden ist. Eigentlich bräuchte der wohl wirklich einen Betreuer.

konfutse
04.05.2024, 20:25

---
Das klingt bissel anders. Der Behinderte wurde von der Disco angeheuert um Stimmung zu machen und dann musste er doch noch seiner Zwangsstörung nachgeben und 2 der Securities haben ihn dabei begleitet.

Gerade hatte er noch Knöllchen gegen Freigetränke in einer Herforder Disko (Nordrhein-Westfalen) eingetauscht – und schon hat der Anzeigenhauptmeister wieder Stress mit einem Falschparker vor dem Club.

Nach der Party wollte der Knöllchen-König unbedingt noch für Recht und Ordnung auf Herfords Straßen sorgen. Zwei Bodyguards begleiteten ihn auf seiner Tour durch die Innenstadt.

konfutse
04.05.2024, 20:50
Was? Den Quatsch konnte der monetarisieren???
Wenn viele gucken zahlt Google viel Werbeeinnahmen aus. Davon leben manche sog. Influenzer luxuriös.

Ruprecht
04.05.2024, 21:59

Bezahlt RTL2, da ist er unter Vertrag.

Deutschmann
05.05.2024, 20:10
Bezahlt RTL2, da ist er unter Vertrag.

Wer auch immer die Badkapp aufgebaut hat, gehört zur Verantwortung gezogen wenn dem was passiert.

Bodensee
06.05.2024, 11:21

Der Typ ist doch ein Regierungs-Psy-Op, ein Schauspieler der den Ordnungswahn der Almans lächerlich machen soll.

Hier ist grundsätzlich alles supi, was Deutsche entweder wie Täter oder lächerliche Trottel aussehen lässt.

Genauso geskriptet wie die gefälschten Wahl-(umfragen) und der chinesische "Spion", der justamente vor den Wahlen heuer aus dem Hut gezaubert wurde.

Dass ein Höcke wegen "Alles für D" verklagt wurde, und KZ-Sekretärinnen wegen beihilfe eingeknastet werden, sagt doch alles über diesen Drecksstaat aus.

Wer einmal begreift, dass das hier keine Demokratie sondern nur eine geskriptete Simulation ist, hat schon viel verstanden.

goldi
08.05.2024, 18:46
Eigentlich eine traurige Geschichte. Klar ist der Drachenlord nicht nur Opfer, sondern auch Täter, aber letztlich ist der wohl wirklich so minderbemittelt, dass er das nicht in allen Konsequenzen durchblickt hat und wohl auch immer noch nicht durchblickt, wie sehr er sich auch selbst geschadet hat.

Das sieht man schon alleine daran, wie oft er von Frauen verarscht worden ist. Eigentlich bräuchte der wohl wirklich einen Betreuer.
Zum Thema Drachenlord usw.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=nXD0fh4b4NQ

Emskirchen war mal der Wohnort vom Drachenlord.

Grenzer
08.05.2024, 18:49
Zum Thema Drachenlord usw.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=nXD0fh4b4NQ

Der Drachenlord ist minderbegabt und eine arme Sau ,- denn hat die Hate Speech Generation aus Lust fertiggemacht....

navy
08.05.2024, 19:03
Der Drachenlord ist minderbegabt und eine arme Sau ,- denn hat die Hate Speech Generation aus Lust fertiggemacht....

finde ich auch!

Valdyn
08.05.2024, 19:08

Das stimmt zwar, aber so völlig unschuldig ist er daran auch nicht. Der hat es auch angeheizt, weil er eine zeitlang dadurch wohl auch gut verdient hat. Aber der war und ist zu blöd, das zu überblicken, wohin das führen kann bzw. wahrscheinlich wird.

Jetzt ist der Mann eigentlich völlig kaputt. Körperlich, seelisch und der hat auch materiell alles verloren.

Und viele seiner sog. Hater sind ja nicht minder minderbemittelt. Ich meine, wer fährt schon extra zu seinem Haus um da rumzustehen, ihn zu rufen oder fährt vorbei um zu hupen?

Pulchritudo
08.05.2024, 23:49
Das stimmt zwar, aber so völlig unschuldig ist er daran auch nicht. Der hat es auch angeheizt, weil er eine zeitlang dadurch wohl auch gut verdient hat. Aber der war und ist zu blöd, das zu überblicken, wohin das führen kann bzw. wahrscheinlich wird.

Jetzt ist der Mann eigentlich völlig kaputt. Körperlich, seelisch und der hat auch materiell alles verloren.

Und viele seiner sog. Hater sind ja nicht minder minderbemittelt. Ich meine, wer fährt schon extra zu seinem Haus um da rumzustehen, ihn zu rufen oder fährt vorbei um zu hupen?

Der Anzeigenhaupteister sollte vor seinem Haus Wache halten und all die Falschparker anzeigen. :D

Differentialgeometer
01.06.2024, 03:18
Wünschte den Tod von Ungeimpften. Dieser Hurensohn bekommt hoffentlich eine auf den Sack:

https://twitter.com/klrchenklabust1/status/1796608958301429870?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg

Rhino
01.06.2024, 03:21
Ich nehme mal stark an der wohnt betreut in einem Heim, ist auch irgendwie unverantwortlich von den Pflegern den früh losradeln zu lassen, eines Tages wird man dem was schlimmes antun, er ist ja so bescheuert und misst mit seiner Schmiege wissenschaftlich herum während die Fahrzeuglenker anwesend sind.

Er ist eher wie eine Karikatur, die dem Papier entsprungen ist. Kann man sich eigentlich nicht vorstellen.

Ruprecht
01.06.2024, 03:44
Ist der immer noch in Müllmannausrüstung unterwegs mit der Oma unterm Helm?
RTL2 hat bestimmt in eine Sommeruniform imbestiert, so in Richtung Müllmann-Bermudas.

goldi
09.07.2024, 17:52
Erinnert etwas an den Fall " Drachenlord "

https://www.youtube.com/watch?v=yXGzhLkNtZw

Ruprecht
22.07.2024, 00:03
Der irre Vogel muss doch in seiner Winterkluft stinken wie ein Iltis.
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/zwickau/anzeigenhauptmeister-bei-simson-treffen-in-zwickau-so-reagierten-die-besucher-3301583

navy
12.09.2024, 12:24
Hirschgulasch – nach Omas Geheimrezept

Zubereitung

Als vorbereitende Arbeitsschritte für das Hirschgulasch zunächst das Hirschfleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch sehr fein zerkleinern.
Das Öl in einen Topf erhitzen, darin den feingehackten Knoblauch und Zwiebeln kurz und kräftig anbraten, danach die Fleischwürfel dazugeben und von allen Seiten gleichmäßig anbraten.
Als nächstes das Tomatenmark zugeben und alles einmal durchmischen, danach mit Rotwein und Fleischbrühe ablöschen und aufkochen lassen.
In der Zwischenzeit die Eierschwammerl waschen, hablbieren und dann zusammen mit dem Lorbeerblatt in den Gulasch geben.
Alles zusammen auf niedriger Flamme für ca. 2 Stunden schmoren lassen und nach Bedarf mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin abschmecken.
Nach etwa einer Stunde die Soße nochmals mit etwas Wasser auffüllen und erneut einreduzieren lassen.

https://www.gutekueche.at/storage/media/recipe/28586/conv/hirschgulasch-default.jpg

https://www.einfachkochen.de/rezepte/hirschgulasch-nach-omas-geheimrezept

sieht Super aus. Findet man in teuren Restaurant nicht einmal

Differentialgeometer
10.12.2024, 17:35
https://pbs.twimg.com/media/GeS1l2KXYAAr0Y5?format=jpg&name=large

Lykurg
11.12.2024, 11:37
https://pbs.twimg.com/media/GeS1l2KXYAAr0Y5?format=jpg&name=large

Nicht sehr schlau - sowas...

Le Bon
11.12.2024, 11:43
https://www.youtube.com/shorts/_hp1C_atNs8?feature=share