PDA

Vollständige Version anzeigen : Tucker Carlson-Interview mit Putin versetzt Mainstream in Aufruhr!

Seiten : 1 [2] 3 4

Dr Mittendrin
09.02.2024, 13:48
Ich bin ein "Geistes Kind" unseres freien Europas. Hast du jemals daran gezweifelt?

Und die NATO hat uns in der Vergangenheit dafür geschützt, dass uns Stalins Sowjetunion nicht überfällt, weil sie ganz Europa vom Faschismus befreien wollte!

Ich weiß, dass du gerne ein Europa unter kommunistischer Herrschaft gesehen hättest mit dem großen russischen Bruder, der vom Kreml aus über ganz Europa herrscht.

Wie viel deutsche Identität er uns gelassen hätte, konnte man ja am Beispiel der DDR sehen. Die gesamte Führung hat nur das ausgeführt, was in Moskau entschieden wurde.

Selbst das Soljanka-Fressen haben die Russen euch beigebracht.

Erstens Europa sehe ich nicht als frei und die Gesetze die mittlerweile in Deutschland herrschen da muss ich mir nur die innenministerin anschauen das geht schon in Richtung Diktatur was hier in der BRD läuft bitte nehme die Tomaten von den Augen ab.

Wenn man mal einen Strang eröffnet über die deutschen Freiheiten oder die europäischen Freiheiten dann schreibst Du ja nicht mit weil die würde man dir nämlich voll eine einschenken sondern du lebst nur noch im ukrainestrang und versuchst da alles rein zu platzieren

Und ja ich habe es richtig gefunden dass dem sowjetblock eine NATO gegenüber steht aber was seit 1990 läuft ich bin da flexibel genug und darf Änderungen mit Änderungen meiner Meinung zu reagieren und diese nicht beizubehalten wie ihr sturköpfe die ein und alle mal für immer die gleichen Regeln beibehalten obwohl sich die Lage und die Situation geändert hat.

Und noch eins zu deinem Verständnis ich bin kein Ossi und ich bin kein soljanka-fresser ich habe zwar mal Soljanka gekocht das ist schon wieder 5 Jahre her und ich habe mal in Russland Soljanka gegessen und ich habe mal aus einer fertiggerichte Büchse Soljanka konsumiert aber wie gesagt nicht einmal jährlich esse ich dieses Gericht.

Ich bin halt wer der probiert alles und im übrigen Essen die Ukrainer genauso Soljanka oder borschtsch sie bilden sich nur ein es sei ukrainische borschtsch

Soshana
09.02.2024, 13:49
Hast Du schon einmal versucht, das Ganze aus ukrainischer Sicht zu betrachten ?

Eigentlich noch nie.

Die Ukraine war fuer mich immer Kleinrussland und ein Teil Russlands.

Das stand fuer mich schon als Kind in der Sowjetunion fest.

Dass sich die Ukraine mal von Russland abspalten wuerde, war unvorstellbar und unnatuerlich fuer mich.

Dass Russland die Gebiete jetzt befreien und zurueckholen moechte, halte ich fuer absolut gerechtfertigt.

Das Gebiet um Lemberg und einige andere ukrainische Gebiete koennen gerne an Polen, Ungarn und Rumaenien gehen, der groesste Teil, inklusive Odessa und der Schwarzmeerkueste, gehoeren fuer mich ganz klar zu Russland.

Chinon
09.02.2024, 13:56
Aus dem autorisierten Interview

„Polen hat mit Hitler kollaboriert“

Stalin und die UdSSR auch, bevor sie ihm wie Polen in den Rücken gefallen sind.

Vor dem Zweiten Weltkrieg hat Polen also mit Hitler kollaboriert, und obwohl es Hitlers Forderungen nicht nachgegeben hat, hat es sich dennoch gemeinsam mit Hitler an der Aufteilung der Tschechoslowakei beteiligt. Da die Polen den Danziger Korridor nicht an Deutschland abtraten, gingen sie zu weit und veranlassten Hitler, den Zweiten Weltkrieg durch einen Angriff auf sie zu beginnen. Warum begann der Krieg am 1. September 1939 ausgerechnet gegen Polen? Polen erwies sich als kompromisslos, und Hitler hatte nichts anderes zu tun, als seine Pläne mit Polen in die Tat umzusetzen.

Polen hat Deutschland überfallen, ab 5 Uhr 45 wurde zurückgeschossen. Leider gehört auch Putin, wenn auch nicht ganz so extrem, zum verlogenen Abschaum, der laufend Dreck über Deutschland auskübelt.

"Die Polen versuchten also auf jede erdenkliche Art und Weise, diesen Teil der russischen Gebiete zu polonisieren, und behandelten ihn tatsächlich ziemlich hart, um nicht zu sagen grausam. All das führte dazu, dass dieser Teil der russischen Gebiete begann, für seine Rechte zu kämpfen. Sie schrieben Briefe nach Warschau, in denen sie die Einhaltung ihrer Rechte und die Erteilung von Aufträgen, auch an Kiew, forderten…"

Gegenüber Deutschland hat sich Polen nicht anders verhalten, worüber Putin kein Wort verliert. Schäbiger geht's kaum.

Natürlich erhielt Polen wieder Zugang zur Ostsee und zu Danzig, das wieder seinen polnischen Namen erhielt. So hat sich die Situation also entwickelt.

Kann eine Unachtsamkeit gewesen sein, aber Danzig ist nie polnisch gewesen.

Tucker Carlson: Glauben Sie, dass Ungarn das Recht hat, sein Land von der Ukraine zurückzufordern? Und dass andere Nationen das Recht haben, zu ihren Grenzen von 1654 zurückzukehren?

Wladimir Putin: Ich bin mir nicht sicher, ob sie zu den Grenzen von 1654 zurückkehren sollten, aber in Anbetracht der Zeit Stalins, des so genannten Stalin-Regimes – das, wie viele behaupten, zahlreiche Menschenrechtsverletzungen und Verletzungen der Rechte anderer Staaten erlebte – kann man sagen, dass sie ihr Land zurückfordern könnten, auch wenn sie kein Recht dazu haben, so ist es doch zumindest verständlich…

Eine indirekte Rechtfertigung für die Wiederherstellung der deutschen Grenzen von 1914.

Es gab kluge Leute, auch in Deutschland. Egon Bahr, ein bedeutender Politiker der Sozialdemokratischen Partei, der in seinen persönlichen Gesprächen mit der sowjetischen Führung am Rande des Zusammenbruchs der Sowjetunion darauf bestand, dass in Europa ein neues Sicherheitssystem geschaffen werden sollte. Es sollte Hilfe bei der Wiedervereinigung Deutschlands geleistet werden, aber es sollte auch ein neues System geschaffen werden, das die Vereinigten Staaten, Kanada, Russland und andere mitteleuropäische Länder einschließt. Aber die NATO muss nicht erweitert werden. Das hat er gesagt: Wenn die NATO erweitert wird, wäre alles wie zu Zeiten des Kalten Krieges, nur näher an den Grenzen Russlands. Das ist alles.

Ein gutes Wort über Deutschland, immerhin! Egon Bahrs Linie entspricht ungefähr der Otto von Bismarcks, dessen Friedenspolitik auch ein gewisser Gortshakow nach Kräften zu torpedieren versuchte.

Wladimir Putin: Ich werde die Frage zu Ende beantworten. Sie haben gerade eine Frage über Neonazismus und Entnazifizierung gestellt. Sehen Sie, der Präsident der Ukraine hat Kanada besucht. Diese Geschichte ist gut bekannt, wird aber in den westlichen Ländern totgeschwiegen: Das kanadische Parlament stellte einen Mann vor, der, wie der Parlamentspräsident sagte, während des Zweiten Weltkriegs gegen die Russen gekämpft hat. Nun, wer kämpfte während des Zweiten Weltkriegs gegen die Russen? Hitler und seine Komplizen. Es stellte sich heraus, dass dieser Mann in den SS-Truppen diente. Er hat persönlich Russen, Polen und Juden getötet. Die SS-Truppen bestanden aus ukrainischen Nationalisten, die diese Drecksarbeit erledigten. Der Präsident der Ukraine stand zusammen mit dem gesamten kanadischen Parlament auf und applaudierte diesem Mann. Wie kann man sich das vorstellen? Der Präsident der Ukraine selbst ist übrigens ein Jude.

Zum Erbrechen. Die Nazis haben nicht gegen Russen gekämpft, zusammen mit der Armee Wlassov gegen den Bolschewismus. Sie standen wie Ungern von Sternberg und andere Deutsche während des russischen Bürgerkriegs auf Seiten des alten Rußlands.

Wladimir Putin: Diese Frage scheint subtil zu sein, sie ist ziemlich lästig. Sie sagen, Hitler ist seit so vielen Jahren tot, seit 80 Jahren. Aber sein Beispiel lebt weiter. Menschen, die Juden, Russen und Polen ausgerottet haben, leben noch. Und der Präsident, der derzeitige Präsident der heutigen Ukraine, applaudiert ihm im kanadischen Parlament, gibt stehende Ovationen! Können wir sagen, dass wir diese Ideologie vollständig ausgerottet haben, wenn das, was wir heute sehen, geschieht? Das ist es, was Entnazifizierung in unserem Verständnis bedeutet. Wir müssen die Leute loswerden, die dieses Konzept aufrechterhalten und diese Praxis unterstützen und versuchen, sie zu bewahren – das ist Entnazifizierung. Das ist es, was wir meinen.

Ein Frontalangriff auf Deutschland und jede Form von Nationalismus im Geist Roosevelts und Churchills. Russen wurden höchstens von den Stalinisten ausgerottet, aber sicher nicht Hitler. Sie haben sogar auf Seiten der Nazis gekämpft.

Tucker Carlson: Wer hat Nord Stream in die Luft gejagt?
Wladimir Putin: Sie, ganz sicher. (Lacht.)
Tucker Carlson: Ich war an diesem Tag beschäftigt. Ich habe Nord Stream nicht in die Luft gejagt.
Wladimir Putin: Sie persönlich mögen ein Alibi haben, aber die CIA hat kein solches Alibi.

Jeder, der bis drei zählen konnte, wußte sofort, daß die Sprengung auf das Konto der Raub-, Kriegs- und Völkermord-USA geht.

Wladimir Putin: Das verwirrt mich auch. Aber die heutige deutsche Führung lässt sich eher von den Interessen des kollektiven Westens als von ihren nationalen Interessen leiten, sonst wäre es schwierig, die Logik ihres Handelns oder Nichthandelns zu erklären. Es geht ja nicht nur um Nord Stream-1, das gesprengt wurde, und Nord Stream-2, das beschädigt wurde, sondern ein Rohr ist sicher und gesund, und Gas kann durch es nach Europa geliefert werden, aber Deutschland öffnet es nicht. Wir sind bereit, bitte.

Wenigstens sagt er, daß die BRD unter Besatzerherrschaft steht.

Putin/Tucker Carlson: Das autorisierte Interview - COMPACT (compact-online.de) (https://www.compact-online.de/wladimir-putin-wir-haben-nur-zurueckgeschlagen/)

Bruddler
09.02.2024, 14:01
Eigentlich noch nie.

Die Ukraine war fuer mich immer Kleinrussland und ein Teil Russlands.

Das stand fuer mich schon als Kind in der Sowjetunion fest.

Dass sich die Ukraine mal von Russland abspalten wuerde, war unvorstellbar und unnatuerlich fuer mich.

Dass Russland die Gebiete jetzt befreien und zurueckholen moechte, halte ich fuer absolut gerechtfertigt.

Das Gebiet um Lemberg und einige andere ukrainische Gebiete koennen gerne an Polen, Ungarn und Rumaenien gehen, der groesste Teil, inklusive Odessa und der Schwarzmeerkueste, gehoeren fuer mich ganz klar zu Russland.

Viele Russen halten das aber nicht für gerechtfertigt, wie die jüngste Unterschriftenaktion deutlich gezeigt hat...

(Schluss mit dem Krieg gegen die Ukraine)
Erfolg für Opposition
Putin-Herausforderer Nadeschdin reicht Unterschriften bei Wahlkommission ein
In Russland finden keine freien Wahlen statt, doch Kriegsgegner Boris Nadeschdin will Putin trotzdem herausfordern. Nun hat der liberale Politiker mehr als hunderttausend Unterschriften bei der Wahlkommission eingereicht.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-boris-nadeschdin-reicht-unterschriften-bei-wahlkommission-ein-a-e6a20be4-ee46-4aee-9f41-4f3de8752208

Silencer
09.02.2024, 14:04

Ja, habe ich.
Die Amis haben der Ukraine versprochen, sie zur Schweiz des Ostens zu machen. Sie brauchen dafür nur den Amis helfen Russland zu zerschlagen. Dann würden sie in die EU kommen und natürlich vorher noch in die NATO.

Putin hat diese Taktik der USA heute auch erwähnt.

Politikqualle
09.02.2024, 14:05
.. @ Bruddler` chen .. du mit absoluter Sicherheit nicht ..

Politikqualle
09.02.2024, 14:07
Die Amis haben der Ukraine versprochen, sie zur Schweiz des Ostens zu machen. Sie brauchen dafür nur den Amis helfen Russland zu zerschlagen. Dann würden sie in die EU kommen und natürlich vorher noch in die NATO. Putin hat diese Taktik der USA heute auch erwähnt. .. man brauchte ja nur mal nur die zerstörerischen Verträge der EU mit der Ukraine sich anschauen , die damals auf dem Tisch lagen ..

Chinon
09.02.2024, 14:11
Wladimir Putin: Diese Frage scheint subtil zu sein, sie ist ziemlich lästig. Sie sagen, Hitler ist seit so vielen Jahren tot, seit 80 Jahren. Aber sein Beispiel lebt weiter. Menschen, die Juden, Russen und Polen ausgerottet haben, leben noch. Und der Präsident, der derzeitige Präsident der heutigen Ukraine, applaudiert ihm im kanadischen Parlament, gibt stehende Ovationen! Können wir sagen, dass wir diese Ideologie vollständig ausgerottet haben, wenn das, was wir heute sehen, geschieht? Das ist es, was Entnazifizierung in unserem Verständnis bedeutet. Wir müssen die Leute loswerden, die dieses Konzept aufrechterhalten und diese Praxis unterstützen und versuchen, sie zu bewahren – das ist Entnazifizierung. Das ist es, was wir meinen.

Menschen wie ihn, einen Juden und erklärten Nationalsozialisten, wollen Putin und seine transatlantischen Spießgesellen ausrotten: https://twitter.com/i/status/1755863016623456305

Bruddler
09.02.2024, 14:12
Ja, habe ich.
Die Amis haben der Ukraine versprochen, sie zur Schweiz des Ostens zu machen. Sie brauchen dafür nur den Amis helfen Russland zu zerschlagen. Dann würden sie in die EU kommen und natürlich vorher noch in die NATO.

Putin hat diese Taktik der USA heute auch erwähnt.

Die USA haben die Angel ausgelegt, und Putin hat angebissen...
Die Frage ist - würde er das heute auch noch einmal tun ?

Politikqualle
09.02.2024, 14:15
.. @ Bruddler`chen .. diesen Scheiß schreibst du doch ständig .. du bist ein dummer Papagei ..
.

90% deiner Beiträge "bruddeln" inhaltslos dahin und gehören eigentlich gelöscht, .. ich kann es nur ständig wiederholen .. sorry ..

navy
09.02.2024, 14:18

Du drehst durch

Unliebsame Geschichtsstunde für den Westen: Das war Tucker Carlsons Interview mit Wladimir Putin (https://report24.news/tucker-carlson-das-putin-interview/)

Old_Grump
09.02.2024, 14:21
Ich bin ein "Geistes Kind" unseres freien Europas. Hast du jemals daran gezweifelt?

Und die NATO hat uns in der Vergangenheit dafür geschützt, dass uns Stalins Sowjetunion nicht überfällt, weil sie ganz Europa vom Faschismus befreien wollte!

Ich weiß, dass du gerne ein Europa unter kommunistischer Herrschaft gesehen hättest mit dem großen russischen Bruder, der vom Kreml aus über ganz Europa herrscht.

Wie viel deutsche Identität er uns gelassen hätte, konnte man ja am Beispiel der DDR sehen. Die gesamte Führung hat nur das ausgeführt, was in Moskau entschieden wurde.

Und dass dieser "Schutz" dazu geführt hat, dass die Welt und Menschheit mehrmals nur um Haaresbreite der globalen, atomaren Vernichtung entging, vergisst du wie immer freilich zu erwähnen.

"Wie viel deutsche Identität er uns gelassen hätte, konnte man ja am Beispiel der DDR sehen. Die gesamte Führung hat nur das ausgeführt, was in Moskau entschieden wurde."

Und heute macht dafür die Deutsche Regierung was die US-Regierung verlangt. Lassen sich sogar von denen die Energieinfrastruktur in die Luft jagen und kaufen zu Mondpreisen beim Verursacher, so blöd muss man erst mal sein.

Und die Deutschen sind größtenteils, verblödete, woke US-Amerikaner geworden, die deutsch sprechen.

Politikqualle
09.02.2024, 14:21
Du drehst durch

Unliebsame Geschichtsstunde für den Westen: Das war Tucker Carlsons Interview mit Wladimir Putin (https://report24.news/tucker-carlson-das-putin-interview/)
.
*** Maidan-Putsch als Auslöser ...

Der Auslöser für den Ukraine-Krieg: „Ursprünglich war es der Staatsstreich in der Ukraine, der den Konflikt provozierte… Sie starteten den Krieg im Donbass im Jahr 2014 mit dem Einsatz von Flugzeugen und Artillerie gegen Zivilisten. Das ist, wann das alles begann.“ ***
.
.. und die USA+CIA haben diesen Maidan-Putsch so initiiert ..

Bruddler
09.02.2024, 14:24
Du drehst durch

Putin möchte das Rad der Geschichte zurückdrehen, so viel steht fest.
Wie bereits erwähnt, wenn jedes Land sich auf seine Geschichte berufen würde, hätten wir nur noch Krieg, weltweit...
navy, kannst Du halbwegs verstehen, was damit gemeint ist ?
Stichwort: Geschichtsrevisionismus

Politikqualle
09.02.2024, 14:24
Und die NATO hat uns in der Vergangenheit dafür geschützt, dass uns Stalins Sowjetunion nicht überfällt, weil sie ganz Europa vom Faschismus befreien wollte!.
.
.. @ amendment .. du solltest dich sehr schnell in psychologische Behandlung begeben .. ganz schnell !! .. :schock:

schlaufix
09.02.2024, 14:30
Putin will kein Interesse an einem Einmarsch in Polen haben. Der gleiche Putin sagte aber auch er habe keine Absichten die Ukraine zu überfallen. Später wars dann eine Sonderoperation.

navy
09.02.2024, 14:31

......................

Dekadentes Geschwafel

„Europa ist erledigt“: Britischer Telegraph rechnet mit EU ab und prophezeit ihren Untergang (https://report24.news/europa-ist-erledigt-britischer-telegraph-rechnet-mit-eu-ab-und-prophezeit-ihren-untergang/)

09. Februar 2024
„Europe is finished„: Das ist der Titel eines aktuellen Artikels im britischen Telegraph (https://www.telegraph.co.uk/news/2024/01/31/europe-is-finished-condemned-third-rate-elites/). Allister Heath, Herausgeber des „Sunday Telegraph“, rechnet in seinem Kommentar mit der Selbstmordpolitik der EU ab und stimmt einen Abgesang auf den Staatenbund an, der einmal für individuelle Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und demokratische Werte gestanden hat, nun jedoch das exakte Gegenteil repräsentiert.

Ein Kommentar von Vanessa Renner

Heaths Kommentar beginnt mit deutlichen Worten:

Es ist an der Zeit, den Untergang des alten Europas zu beklagen. Die Fäulnis ist zu weit fortgeschritten, der Niedergang zu ausgeprägt, der Wohlfahrtsstaat, die Dekadenz, der Pazifismus und der Selbsthass zu tief verwurzelt, die Spirale des Untergangs unaufhaltsam. Europa, einst der reichste und fortschrittlichste Kontinent der Welt, ist am Ende, sein demütigender Niedergang ist für den Rest der Welt nur allzu offensichtlich, wenn auch nicht für die verblendeten Europäer.
Quelle: Telegraph (Hervorhebungen durch Redaktion)

Allister Heath spricht nachfolgend von „selbstverschuldeten Pathologien“, die metastasiert haben wie Krebsgeschwüre: Er nennt „katastrophales wirtschaftliches Versagen, nahezu totale geopolitische geopolitische Irrelevanz, eine Migrations- und Integrationskrise und ein klaffendes Demokratiedefizit“. Europas „drittklassige Eliten“ und selbstsüchtige, demagogische Politiker betrachtet er angesichts des „degrowth“ und des sozialen Zerfalls als überfordert.
Lieber ins anti-woke Florida auswandern

Bruddler
09.02.2024, 14:33
Putin will kein Interesse an einem Einmarsch in Polen haben. Der gleiche Putin sagte aber auch er habe keine Absichten die Ukraine zu überfallen. Später wars dann eine Sonderoperation.

Zuerst war sein Truppenaufmarsch in Belarus nur ein "Großmanöver"...alles ganz harmlos.

Chinon
09.02.2024, 14:37
Heaths Kommentar beginnt mit deutlichen Worten: "Es ist an der Zeit, den Untergang des alten Europas zu beklagen. Die Fäulnis ist zu weit fortgeschritten, der Niedergang zu ausgeprägt, der Wohlfahrtsstaat, die Dekadenz, der Pazifismus und der Selbsthass zu tief verwurzelt, die Spirale des Untergangs unaufhaltsam. Europa, einst der reichste und fortschrittlichste Kontinent der Welt, ist am Ende, sein demütigender Niedergang ist für den Rest der Welt nur allzu offensichtlich, wenn auch nicht für die verblendeten Europäer."

"Europa starb in Stalingrad" (Louis-Ferdinand Céline), beim großen Sieg der Demokratie über die Nazis. À réfléchir!

schlaufix
09.02.2024, 14:38
Zuerst war sein Truppenaufmarsch in Belarus nur ein "Großmanöver"...alles ganz harmlos.

Erinnert irgendwie an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Valdyn
09.02.2024, 14:41

Das ist ein Spiel mit Begrifflichkeiten und sich dumm stellen. Es behauptet ja auch im Westen niemand, dass Russland sozusagen aus dem Nichts plötzlich mit Soldaten und Panzern ins Baltikum marschiert. Von so einer Art klassischen militärischen Invasion spricht ja niemand.

Angenommen Russland zündelt aber im Baltikum nach einem erfolgreichen Ukrainekrieg und testet die Nato erneut und die Nato zeigt Schwäche usw., dann kann man einen Einmarsch eben auch wieder als Sonderoperation, Friedensmission oder was auch immer bezeichnen, weil man ja die ethnischen Russen dort vor den SS Veteranen beschützen muss.

Russland hat übrigens auch zu Beginn der sog. Sonderoperation behauptet, man beabsichtige nicht, ukrainisches Gebiet zu annektieren....

Russland hat nicht mehr Glaubwürdigkeit als westliche Staaten.

https://eng.mil.ru/en/special_operation/news/more.htm?id=12411177@egNews

The Minister of Defence of the Russian Federation noted that during the special military operation, the Russian army does not occupy Ukrainian territory, takes all measures to preserve the lives and safety of civilians.

Bruddler
09.02.2024, 14:43
Erinnert irgendwie an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Erinnerung:
Kurz vor dem Überfall auf die Ukraine hat Putin seine Truppen ein bißchen nach hinten verlagert, als "Beweis" für den Westen, dass ein Angriff auf die Ukraine gar nicht stattfinden würde...

Bruddler
09.02.2024, 14:51
Das ist ein Spiel mit Begrifflichkeiten und sich dumm stellen. Es behauptet ja auch im Westen niemand, dass Russland sozusagen aus dem Nichts plötzlich mit Soldaten und Panzern ins Baltikum marschiert. Von so einer Art klassischen militärischen Invasion spricht ja niemand.

Angenommen Russland zündelt aber im Baltikum nach einem erfolgreichen Ukrainekrieg und testet die Nato erneut und die Nato zeigt Schwäche usw., dann kann man einen Einmarsch eben auch wieder als Sonderoperation, Friedensmission oder was auch immer bezeichnen, weil man ja die ethnischen Russen dort vor den SS Veteranen beschützen muss.

Russland hat übrigens auch zu Beginn der sog. Sonderoperation behauptet, man beabsichtige nicht, ukrainisches Gebiet zu annektieren....

Russland hat nicht mehr Glaubwürdigkeit als westliche Staaten.

Der Hinterlist sind keine Grenzen gesetzt...
Die USA bspw. haben im Irak Massenvernichtungswaffen vermutet.
Und dann wäre da noch die Sache mit dem Sender Gleiwitz...

Old_Grump
09.02.2024, 14:53

Man wollte die NATO auch nicht nach Osten erweitern - "No an Inch!" - jetzt wollen sie bis an die russische Grenze.

Valdyn
09.02.2024, 14:57
Man wollte die NATO auch nicht nach Osten erweitern - "No an Inch!" - jetzt wollen sie bis an die russische Grenze.

Was dieser Mythos ist der sich eben da hält, wo er gerne geglaubt wird, weil Russland es ja so vor gibt.

DIE Nato gibt es ja gar nicht. Es gibt keinen Nato-Vertreter der in dieser Sache für DIE Nato sprechen könnte, weil in die Nato aufgenommen werden kann, wer einen Antrag stellt und darüber in jedem Mitgliedsstaat abgestimmt wird.

Es kann vielleicht ein solches Versprechen gegeben haben, aber das ist alleine schon deshalb wertlos, weil die Nato so eben nicht funktioniert.

Und die Russen wollen das nicht gewusst haben? Ich meine, dass du auf solche Geschichten reinfällst, ok. Aber hohe Vertreter des russischen Staates wissen nicht, wie die Nato funktioniert, wissen nicht, was von mündlichen Zusagen usw. in so einem Kontext zu halten sind?

Da kommt man wieder zu der einfachen Formel: Die Russen sind entweder völlig naiv oder absolut heilig. Dazwischen gibt es nichts in der Propaganda. Null Reflektion, keine Selbstkritik. Alle anderen sind an allem schuld und man selbst will nur das allerbeste für alle Menschen.

Bruddler
09.02.2024, 14:57

Hat die NATO die betreffenden Ostländer annektiert, oder wollten die betreffenden Ostländer von sich aus der NATO beitreten ?
Wenn Letzters zutrifft...warum, und weshalb ?
Und noch ne Frage:
Warum woll(t)en die betreffenden Ostländer kein Bündnis mit Russland ?

BlackForrester
09.02.2024, 14:59
Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Warum also die Aufregung der Elite samt Medien über ein komplettes, also ungekürztes Interview mit Putin?

kd

Richtig ist, dass in jedem Krieg die Wahrheit zuerst stirbt - was aber nichts an der Ausgangslage an sich ändert - es waren keine ukrainische Truppen, welche russisches Staatsgebiet okupiert haben, es waren russische Truppen, welche es sich in der Ukraine "bequem" machen.

Dass der Wladimir dies anders sieht - verständlich - dann sonst müsste Wladimir ja zugeben, dass sein "vaterländischer" Krieg auf einer großen Lüge basiert.

navy
09.02.2024, 15:02
Hat die NATO die betreffenden Ostländer annektiert, oder wollten die betreffenden Ostländer von sich aus der NATO beitreten ?
Und noch ne Frage:

man hatte ihnen da Goldene Paradies versprochen, Visa Freiheit. Die wurden wie die DDR Bürger verarscht

BlackForrester
09.02.2024, 15:06

Nu ja, dass Finnland heute nicht mehr neutral, sondern NATO-Mitglied ist könnte im direkten Zusammenhang mit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine zu tun haben - ähnliches gilt für Schweden, auch einstmals neutral. Wenn man scheinbar nur noch unter dem Schutzschirm der NATO sich als Gemeinwesen (also Statt) sicher zu fühlen scheint (wobei der Beweis ja noch zu führen wäre) hat Wladimir sich ja einen Bärendienst erwiesen - vom Nordmeer bis zum schwarzen Meer steht er dann, bei einem Sieg über die Ukraine, Natostaaten gegenüber - so eine Art klassisches Eigentor.

Wobei ich Dir in einer Hinsicht recht gebe - man hat wohl von westlicher Seite zu wenig Rücksicht auf russische Befindlichkeiten genommen und damit Wladimir den Grund geliefert. welcher dieser gebraucht.

Old_Grump
09.02.2024, 15:07
Und noch ne Frage:

Von sich aus beitreten ist mal wieder Schwachsinn von dir. In eine NATO-Mitgliedschaft wird man eingeladen.

Den Rest zu beantworten erspare ich mir. Oder antworte erst, wenn du deine Kommentare tanzen kannst.

Valdyn
09.02.2024, 15:10
Nu ja, dass Finnland heute nicht mehr neutral, sondern NATO-Mitglied ist könnte im direkten Zusammenhang mit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine zu tun haben - ähnliches gilt für Schweden, auch einstmals neutral. Wenn man scheinbar nur noch unter dem Schutzschirm der NATO sich als Gemeinwesen (also Statt) sicher zu fühlen scheint (wobei der Beweis ja noch zu führen wäre) hat Wladimir sich ja einen Bärendienst erwiesen - vom Nordmeer bis zum schwarzen Meer steht er dann, bei einem Sieg über die Ukraine, Natostaaten gegenüber - so eine Art klassisches Eigentor.

Wobei ich Dir in einer Hinsicht recht gebe - man hat wohl von westlicher Seite zu wenig Rücksicht auf russische Befindlichkeiten genommen und damit Wladimir den Grund geliefert. welcher dieser gebraucht.

Wer kümmert sich um meine Befindlichkeiten? Wer fragt uns denn, ob wir uns von den Russen in Königsberg bedroht fühlen?

Der Punkt ist doch, dass Russland streng genommen den Krieg eben mit einer subjektiv empfundenen Bedrohungslage rechtfertigt. Ein Gefühl aber ist ein Fass ohne Boden. Wenn man beginnt im Atomzeitalter damit wieder Kriege zu rechtfertigen in Europa dann gute Nacht Marie. Normalerweise sollte man über den Punkt lange hinaus sein.

navy
09.02.2024, 15:11
so wird Tucker Carlson, von der System Presse in den USA versucht unglaubwürdig zu machen

So verzweifelt sind die NATO Banden

Putin verspottet Tucker Carlson wegen Ablehnung durch die CIA
9.2.2024, 13:30:35 · von marcusmaximus · 45 Antworten
Newsweek ^ | 09.02.2024 | James Bickerton
Wladimir Putin scherzte während seines Interviews mit dem konservativen Polemisten darüber, dass Tucker Carlson nach seinem College-Abschluss von der CIA abgelehnt wurde – sein erstes mit einem westlichen Journalisten seit der Anordnung der vollständigen Invasion der Ukraine im Februar 2022. Das Interview wurde auf Carlsons Website und X veröffentlicht. Früher Twitter, am Donnerstag und berichtete über die russische Geschichte, den Krieg in der Ukraine, die NATO, den inhaftierten amerikanischen Journalisten Evan Gershkovich und seine Beziehungen zu Joe Biden und Donald Trump. Während des Gesprächs erörterte Putin die ukrainische Maidan-Revolution 2014, die zum Sturz des damaligen pro-Moskau-Präsidenten der Ukraine, Viktor Janukowitsch, führte, der seiner Meinung nach stattgefunden habe ...

https://www.newsweek.com/putin-trolls-tucker-carlson-over-cia-rejection-1868471

so sieht es bei Blöd heute aus

https://images.bild.de/65c60f0c72b5e36a46053be4/808b7d9d2c797a1f70ac20f1f61c459f,63560c16?w=992

Bruddler
09.02.2024, 15:12
man hatte ihnen da Goldene Paradies versprochen, Visa Freiheit. Die wurden wie die DDR Bürger verarscht

Und was hat Putin ihnen versprochen ? Eine Rückkehr zur alten Sowjetunion ? :hmm:

Old_Grump
09.02.2024, 15:14

Russland dürfte mit Schweden und Finnland weniger Probleme haben, als mit dem Verbrecherregime in Kiew, die offen propagieren Russen töten zu wollen.

Bruddler
09.02.2024, 15:16
Wer kümmert sich um meine Befindlichkeiten? Wer fragt uns denn, ob wir uns von den Russen in Königsberg bedroht fühlen?

Der Punkt ist doch, dass Russland streng genommen den Krieg eben mit einer subjektiv empfundenen Bedrohungslage rechtfertigt. Ein Gefühl aber ist ein Fass ohne Boden. Wenn man beginnt im Atomzeitalter damit wieder Kriege zu rechtfertigen in Europa dann gute Nacht Marie. Normalerweise sollte man über den Punkt lange hinaus sein.

:gp:
Russland, das Land, das sich ständig "bedroht" fühlt.
Liechtenstein kann froh sein, dass es nicht an Russland grenzt...
Im Ernst, welches Arschlochland würde heutzutage das atomar hochgerüstete Russland angreifen wollen ?!
So blöd kann doch niemand mehr sein...

Differentialgeometer
09.02.2024, 15:19

Die Russen haben verstanden, was die Amis vorexerziert haben: Brutkastenlüge -> Invasion, Tonkin -> Invasion, WMD -> Invasion. Jedes Mal wurde mit langem Verlauf das jeweilige Land von Medien und Filmschaffenden vom Zwerg zur Bedrohung aufgebaut, so dass man dann ernten konnte. Antirussische Propaganda und Politik sind so alt wie das Zarenreich. Die wussten schon, dass sie als nächstes dran sind, wenn man sie nur gut genug eingekreist hat und die Öffenlichkeit lange genug weich gemacht hat. Außerdem schreibst Du ja selbst immer, dass wir gar nicht wissen, was die Geheimdienste alles wissen. Ob die Nato jetzt zwei neue Mitglieder hat oder nicht. Die wissen jetzt, wo die Grenze verläuft, da überlegen sie sich zweimal, ob sie mucken. Und bis auf die Amerikaner hat kein europäisches Land (ausser Polen) überhaupt ein vergleichbares Militär und Kampferfahrung.

Querfront
09.02.2024, 15:22
Im Ernst, welches Arschlochland würde heutzutage Russland angreifen ?!

:?:vogel::usa::gbr::frankreich::dt:

Valdyn
09.02.2024, 15:23
Die Russen haben verstanden, was die Amis vorexerziert haben: Brutkastenlüge -> Invasion, Tonkin -> Invasion, WMD -> Invasion. Jedes Mal wurde mit langem Verlauf das jeweilige Land von Medien und Filmschaffenden vom Zwerg zur Bedrohung aufgebaut, so dass man dann ernten konnte. Antirussische Propaganda und Politik sind so alt wie das Zarenreich. Die wussten schon, dass sie als nächstes dran sind, wenn man sie nur gut genug eingekreist hat und die Öffenlichkeit lange genug weich gemacht hat. Außerdem schreibst Du ja selbst immer, dass wir gar nicht wissen, was die Geheimdienste alles wissen. Ob die Nato jetzt zwei neue Mitglieder hat oder nicht. Die wissen jetzt, wo die Grenze verläuft, da überlegen sie sich zweimal, ob sie mucken. Und bis auf die Amerikaner hat kein europäisches Land (ausser Polen) überhaupt ein vergleichbares Militär und Kampferfahrung.

Du brauchst dich nicht anbiedern. Der Drops mit dir ist schon lange gelutscht.

Außerdem brauchst du mir das nicht erzählen, ich habe schon oft geschrieben, dass Russland US-Strategie adaptiert hat. Erzähl das denen, die hier Russland als Alternative abfeiern und nicht mir.

Differentialgeometer
09.02.2024, 15:25

Außerdem brauchst du mir das nicht erzählen, ich habe schon oft geschrieben, dass Russland US-Strategie adaptiert hat. Erzähl das denen, die hier Russland als Alternative abfeiern und nicht mir.
Anbiedern? Dir haben sie doch wirklich ins Gehirn geschissen, Du dummer Sack. Erst seitenlang lamentieren: Mimimi, nix zum Thema. Dann schreibt man völlig emotionsfrei Fakten und dann mutierst Du wieder zur Kreischtunte. Fick Dich einfach und schreib im Brigitteforum.

Old_Grump
09.02.2024, 15:26
so wird Tucker Carlson, von der System Presse in den USA versucht unglaubwürdig zu machen

So verzweifelt sind die NATO Banden

Putin verspottet Tucker Carlson wegen Ablehnung durch die CIA
9.2.2024, 13:30:35 · von marcusmaximus · 45 Antworten
Newsweek ^ | 09.02.2024 | James Bickerton
Wladimir Putin scherzte während seines Interviews mit dem konservativen Polemisten darüber, dass Tucker Carlson nach seinem College-Abschluss von der CIA abgelehnt wurde – sein erstes mit einem westlichen Journalisten seit der Anordnung der vollständigen Invasion der Ukraine im Februar 2022. Das Interview wurde auf Carlsons Website und X veröffentlicht. Früher Twitter, am Donnerstag und berichtete über die russische Geschichte, den Krieg in der Ukraine, die NATO, den inhaftierten amerikanischen Journalisten Evan Gershkovich und seine Beziehungen zu Joe Biden und Donald Trump. Während des Gesprächs erörterte Putin die ukrainische Maidan-Revolution 2014, die zum Sturz des damaligen pro-Moskau-Präsidenten der Ukraine, Viktor Janukowitsch, führte, der seiner Meinung nach stattgefunden habe ...

https://www.newsweek.com/putin-trolls-tucker-carlson-over-cia-rejection-1868471

so sieht es bei Blöd heute aus

Die Hugenbergpresse tobt. Besser als STÜRMER oder Völkischer Beobachter!

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76412&stc=1

https://www.welt.de/politik/ausland/article249997436/Tucker-Carlson-interviewt-Putin-Die-Maerchenstunde-von-Moskau-Erst-nach-7-Minuten-unterbricht-Carlson-Putin.html

Valdyn
09.02.2024, 15:27
Anbiedern? Dir haben sie doch wirklich ins Gehirn geschissen, Du dummer Sack. Erst seitenlang lamentieren: Mimimi, nix zum Thema. Dann schreibt man völlig emotionsfrei Fakten und dann mutierst Du wieder zur Kreischtunte. Fick Dich einfach und schreib im Brigitteforum.

Du bist eben ein falscher Hund. Warum hängst du mir überhaupt ständig am Bein? Ich glaube an einer Hand abzählen, wie oft ich auf dich initiativ reagiert habe. Du bist es, der mir ständig hinterherläuft. Das war auch damals schon so und da lege ich überhaupt keinen Wert drauf, ganz egal was du schreibst.

Senator_74
09.02.2024, 15:28

Bin gespannt, wann dieser Sumpfdackel hier den Löffel abgibt. Eine Wortwahl unter aller Sau!!

Kurti
09.02.2024, 15:29
Man wollte die NATO auch nicht nach Osten erweitern - "No an Inch!" - jetzt wollen sie bis an die russische Grenze.Zu der Zeit des Zerfalls der Sowjetunion hatte die dringendere Sorgen als die sog. "Nato-Osterweiterung".

Valdyn
Bin gespannt, wann dieser Sumpfdackel hier den Löffel abgibt. Eine Wortwahl unter aller Sau!!

Gar nicht. Der hat hier Narrenfreiheit. Damals auch schon.

Senator_74
Du bist eben ein falscher Hund. Warum hängst du mir überhaupt ständig am Bein? Ich glaube an einer Hand abzählen, wie oft ich auf dich initiativ reagiert habe. Du bist es, der mir ständig hinterherläuft. Das war auch damals schon so und da lege ich überhaupt keinen Wert drauf, ganz egal was du schreibst.

navy
09.02.2024, 15:31
Die Hugenbergpresse tobt. Besser als STÜRMER oder Völkischer Beobachter!

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76412&stc=1

https://www.welt.de/politik/ausland/article249997436/Tucker-Carlson-interviewt-Putin-Die-Maerchenstunde-von-Moskau-Erst-nach-7-Minuten-unterbricht-Carlson-Putin.html

Wie bei Corona: Auf Kommando geht bei den gekauften Medien los

Ippen Media, bei Blöd Experte des Auswärtigem Amtes

„Auch Ukraine war Verteidigungsfall“: Russland-Experten durch Putin-Äußerungen alarmiert

Am Freitag (9. Februar) kommentierte der renommierte Russland-Experte Dr. Janis Kluge (https://www.swp-berlin.org/wissenschaftler-in/janis-kluge)von der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin die Aussagen Putins auf X, vormals Twitter: „Putin: Soldaten schicken würde ich nur im Verteidigungsfall. Auch Putin: Der Einmarsch in die Ukraine war ein Verteidigungsfall.“

https://www.merkur.de/politik/russland-experte-putin-luege-interview-tucker-carlson-polen-angriff-nato-deutschland-zr-92824221.html

Differentialgeometer
09.02.2024, 15:32
:D :fuck: Opferboomer.

Old_Grump
Wann interviewt Tucker Carlson eigentlich den POTUS Joe Biden über zwei Stunden? :crazy:

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76413&stc=1

Flaschengeist
Das wird hier gerne unterschlagen. Die Amerikaner wussten genau, dass der Russen nicht ewig der NATO Erweiterung und Militarisierung tatenlos zusehen wird.

Als US-Außenminister James Baker bei KP-Generalsekretär Michail Gorbatschow am 8. Februar 1990 um dessen Zustimmung für den Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato warb, versicherte Baker, es werde "keine Ausweitung der gegenwärtigen Nato-Jurisdiktion nach Osten geben". Gorbatschow setzte nach: "Jede Erweiterung der Zone der Nato ist unakzeptabel." Bakers Antwort: "Ich stimme zu."
Frankfurter Rundschau (https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/die-nato-ein-instrument-zur-absicherung)

"BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell."
Spiegel Online (https://www.spiegel.de/politik/absurde-vorstellung-a-a18a7cab-0002-0001-0000-000067871653)

"Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die Nato nach Osten auszudehnen, wurde 1993 letztlich gefällt. Ich habe das damals von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Es war definitiv eine Verletzung des Geistes der Statements und Versicherungen, die uns gegenüber 1990 gemacht wurden."
Michael Gorbatschow (https://www.imi-online.de/2022/03/03/der-nato-prolog-des-ukraine-krieges/#:~:text=Augenscheinlich%20ging%20auch%20der%20sow jetische,an%20als%20gro%C3%9Fen%20Fehler%20bezeich net.)

Das sind klare Ansagen. Dazu kommt: Die USA/NATO haben relevante Verträge gebrochen. So den KSE Vertrag, wie auch den ABM Vertrag.

Mit der Aufstellung des Raketenschirm in Europa wurde zusätzlich eskaliert. Dann kam der vom Westen gesteuerte Maidanputsch, der Versuch des Sturzes der syrischen Regierung und letztendlich die Militarisierung der Ukraine.

Alles Aktionen die sich gegen Russland richteten. Seit 2014 entwickelt sich die Ukraine zum Feind Russlands. Vordergründig mit Hilfe nationaler Ideologien, hintergründig mit dem Aufbau militärischer Infrastrukturen durch die USA & Co Ag. Für die Russen heisst das, dass von der Ukraine in naher Zukunft eine Gefahr ausgehen wird, mit der man sich nicht auseinandersetzen möchte und insofern präventiv agiert.

Schaut man sich andere begleitende Ereignisse der letzten 20-30 Jahre an, muss man "aus russischer Sicht" feststellen, dass die Ukraine keine Ausnahme ist, und Russland sich mit mehreren solcher Situationen auseinander setzen musste und zu dem Schluss kommen könnte, dass man es auf eine Eskalation mit Russland anlegt.

NATO Osterweiterung
Kündigung der KSE-Vertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_%C3%BCber_Konventionelle_Streitkr%C3%A4fte _in_Europa)
Kündigung des ABM-Vertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/ABM-Vertrag)
Afghanistan, Libyen, Syrien
Sanktionen

Gero
09.02.2024, 15:34
Nu ja, dass Finnland heute nicht mehr neutral, sondern NATO-Mitglied ist könnte im direkten Zusammenhang mit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine zu tun haben

"Könnte" - sehr diplomatisch ausgedrückt.

Chinon
09.02.2024, 15:35
Schaut man sich andere begleitende Ereignisse der letzten 20-30 Jahre an, muss man "aus russischer Sicht" feststellen, dass die Ukraine keine Ausnahme ist, und Russland sich mit mehreren solcher Situationen auseinander setzen musste und zu dem Schluss kommen könnte, dass man es auf eine Eskalation mit Russland anlegt, ...

... die von Putin propagandistisch unterstützt wird. Dieser äußerst beunruhigende Verdacht ist durch das aktuelle Interview leider wieder bestätigt worden.

Esreicht!
09.02.2024, 15:35
Richtig ist, dass in jedem Krieg die Wahrheit zuerst stirbt - was aber nichts an der Ausgangslage an sich ändert - es waren keine ukrainische Truppen, welche russisches Staatsgebiet okupiert haben, es waren russische Truppen, welche es sich in der Ukraine "bequem" machen.

Dass der Wladimir dies anders sieht - verständlich - dann sonst müsste Wladimir ja zugeben, dass sein "vaterländischer" Krieg auf einer großen Lüge basiert.

Ohne den von den USA initiierten blutigen Maidan-Putsch mit anschließendem Zivilisten-Schlachten im Donbas wäre Putins "Sonderoperation" nicht notwendig gewesen. Aber dieses Thema wurde ja hier schon ermüdend durchgekaut.

Hier ein wirklich fundierter Artikel zum Thema "Schuld":

Putins Ukraine-Krieg
Tatsachen und Meinungen – ein Faktencheck
8. August 2022
Erich Gysling

Fast ein halbes Jahr ist seit dem Beginn des russischen Kriegs gegen die Ukraine verflossen – und selbst jetzt noch flackern durch einige Medien Kommentare des Inhalts, eigentlich müssten die USA mit ihrer rücksichtslosen Interessens-Durchsetzung die Verantwortung für das Blutbad, die Tragödie in der Ukraine tragen.....

https://www.journal21.ch/artikel/tatsachen-und-meinungen-ein-faktencheck

Vor allem aber: Warum muß Deutschland zerstört werden für einen Krieg zwischen USA und Rußland? Warum sprengten die Amis unsere Lebensader usw.Übrigens sind US-Globalisten bereits im Besitz ukrainischer Ländereien, zu deren Verteidigung wir Abermilliarden abdrücken und der Bundeswehr noch die letzten funktionierenden Waffen samt Munition entwenden zugunsten der UKA?!

Friedensverhandlungen sofort, Schluß mit weiteren Waffenlieferungen, die das sinnlose Sterben unterstützen!!!

kd

Bruddler
09.02.2024, 15:38
Zu der Zeit des Zerfalls der Sowjetunion hatte die dringendere Sorgen als die sog. "Nato-Osterweiterung".

Die wohl größte Sorge von Putin, das ist die Opposition im eigenen Land, die ihm seine Macht (Alleinherrschaft) streitig machen will.
Die angebl. "Bedrohung" von Außen ist reines Ablenkungsmanöver...
Bin gespannt, was die Putin-Liebchen dazu sagen werden.

Eichenlaub
09.02.2024, 15:45
alles redet heute über diesen Fall !

Stanley_Beamish
09.02.2024, 15:47
Von sich aus beitreten ist mal wieder Schwachsinn von dir. In eine NATO-Mitgliedschaft wird man eingeladen.

Den Rest zu beantworten erspare ich mir. Oder antworte erst, wenn du deine Kommentare tanzen kannst.

Laber keinen Stuss!
Bei sämtlichen Staaten des ehemaligen Ostblocks ging die Initiative zum Natobeitritt von eben diesen Staaten aus.
Zu Recht, wie man am brutalen Angriffskrieg Putins gegen die ukrainische Zivilbevölkerung sieht.
Die Einladung ist nur eine den Statuten geschuldete Formalität, da jeder Club sich ja seine Mitglieder selber aussucht.

Die Polen und Tschechen kennen ihre Pappenheimer. Die wissen genau, dass es sich bei Russland um einen mordsgefährlichen und imperialistischen Raubstaat handelt, gegen den nur die NATO Schutz bietet.

Eichenlaub
09.02.2024, 15:47
Ich denke, dieses Interview ist ein Fake? Das war doch das, in dem angeblich fünf mal die gleiche Frage gestellt und fünf mal exakt gleich beantwortet wurde?

nein, kein Fake!

Kurti
09.02.2024, 15:58
Die wohl größte Sorge von Putin, das ist die Opposition im eigenen Land, die ihm seine Macht (Alleinherrschaft) streitig machen will.
Die angebl. "Bedrohung" von Außen ist reines Ablenkungsmanöver...
Bin gespannt, was die Putin-Liebchen dazu sagen werden.Der irre Solberknochen im Kreml duldet keine ernst zu nehmende Opposition.
Den Boris Nadeschdin hat er aus dem Präsidenten-Wahlrennen rausschmeißen lassen.

Bruddler
09.02.2024, 16:07
Der irre Solberknochen im Kreml duldet keine ernst zu nehmende Opposition.
Den Boris Nadeschdin hat er aus dem Präsidenten-Wahlrennen rausschmeißen lassen.

Jetzt sollte auch dem letzten "Putin-Freund" ein Licht aufgehen.
Zugegeben, etwas ähnliches möchte Saskia Esken (SPD) und große Teile der Ampelregierer auch gerne praktizieren...die AfD rausschmeißen lassen.

Kurti
09.02.2024, 16:12
Zugegeben, etwas ähnliches möchte Saskia Esken (SPD) und große Teile der Ampelregierer auch gerne praktizieren...die AfD rausschmeißen lassen.Deutschlands Gerichtsmühlen mahlen langsam.
Parteiverbote sind dort ein extrem schwieriges Unterfangen.

Esreicht!
09.02.2024, 16:15
Hallo,

hier zur Erinnerung das verfälschte ARD- Putin Interview 2008:

https://www.youtube.com/watch?v=AePmkBVtPNE&t=247s
Interview; Russland: mit Putin: unzensiert von Thomas Roth, Georgien - USA - EU 2008 ARD

kd

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:16
Es gibt keinen Deep State - jedenfalls nicht in dieser von den Verschwörungsapologeten erlogenen Dimension.

Dass Putin und Trump das anders sehen ist dem geschuldet, dass sie selbst Teil dieser Desinformationskampagnen sind.

Putin und Trump lügen, sobald sie den Mund aufmachen.

Aber natürlich sind es nur die anderen Politiker, die ihr als Lügenbolde ausgemacht habt... die beiden vorgenannten "Staatsmänner" sagen im Gegensatz dazu immer die Wahrheit...

1. es gibt den deep state und unzählige Bücher drüber. Den benannte auch Trump. Indirekt auch Putin. Involviert natürlich CIA und ein Machtzirkel aus Konzernen und Milliardären.
2. Deine Politiker lügen ( Habeck, Scholz ) zu viel für mich.

Putin muss Aussagen bzgl Krieg im Interesse des Landes und z Schutz der Soldaten äussern. Diesbezüglich lege ich nicht alles auf die Goldwaage.

Deine Medien ( nicht meine ) nerven seit 10 - 15 Jahren, Putin schwer krank, dement, Schlaganfall, Tot, hat einen Doppelgänger. Ich zahle keine GEZ, damit du weißt.

Bruddler
09.02.2024, 16:17
Deutschlands Gerichtsmühlen mahlen langsam.

Wer seine Opposition fürchtet, der hat m.E. ein schlechtes Gewissen. :hi:

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:25

Warst du blöde Lügenfresse mal in Russland ? Das sagen dir deine Lügenmedien die du magst und dir Brot gaben.

Ich staunte als ich in St Petersburg einen Mann mit Jeansjacke sah mit US Flagge drauf. Zu Breschnews Sowjet-Zeit undenkbar.
Ich kann genug andere Dinge nennen. Der BRD Staat hat mich bzgl Führerschein derart schikaniert, das glaubt keiner. Macht Russland nicht man kommt evtl durch mit Bestechung eines Polizisten, der spricht dich schon an.

Kenne keine einzigen Russen/ Russin der Unfreiheit beklagt.

Sie nennen andere Dinge, mehr Einkommen, Ordnung. ...... aber nicht deine ominöse Freiheit, was ist das eigentlich ???????????????????

Bzgl DDR, dort wurde mehr deutsche Identität bewahrt wie hier. Wenn auch einiges in der DDR zu beklagen war, aber hier gründet man einen bunten identitätslosen Hippiestaat.
Deshalb hat Ostdeutschland mehr AfD wähler du Hirnie.

Valdyn
09.02.2024, 16:29
Warst du blöde Lügenfresse mal in Russland ? Das sagen dir deine Lügenmedien die du magst und dir Brot gaben.

Wir halten wieder fest. Ein Nutzer kritisiert Russland respektive die Sowjetunion und wird daraufhin persönlich beleidigt.

Wir absurd ist das eigentlich?

Euch hat man so aufgehetzt, ihr würdet wahrscheinlich auch Gewalt anwenden.

Chinon
09.02.2024, 16:30
93 Millionen Aufrufe in 13 Stunden allein auf seinem X-Feed. Wir können davon ausgehen, dass das Interview, das in allen sozialen Medien, einschließlich China, Indien usw., wiederholt wird, innerhalb von 24 Stunden mehr als eine Milliarde Aufrufe haben wird. https://twitter.com/silvano_trotta/status/1755930615721984178

Mit dem Video werden zugleich einige der bösartigsten Elemente antideutscher Haß- und Vernichtungshetze verbreitet.

Valdyn
09.02.2024, 16:33
Mit dem Video werden zugleich einige der bösartigsten Elemente antideutscher Haß- und Vernichtungshetze verbreitet.

Ist ja alles kein Problem laut dem neuesten Forenmainstream der hier mit allem verteidigt wird was die schlechten Manieren hergeben. Hauptsache Russland spricht sich gegen Globohomo aus!

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:35
Deutschlands Gerichtsmühlen mahlen langsam.

Wäre ein Schaden für die Demokratie. Aber auch wenn das passiert, das Land tut sich keinen Gefallen, es mündet im Bürgerkrieg.

Man kann auch eine Rattenplage haben und den Schädlingsbekämpfer bekämpfen, es wirkt sich anderweitig so aus, daß so ein Leben nicht mehr funktioniert.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:38
Ist ja alles kein Problem laut dem neuesten Forenmainstream der hier mit allem verteidigt wird was die schlechten Manieren hergeben. Hauptsache Russland spricht sich gegen Globohomo aus!

Ich will kein Globohomo sein, nicht die Nummer 7.893.756.721 von den 8 MRD Menschen.

Sondern das 1 % deutscher Nation.

BlackForrester
09.02.2024, 16:38
Friedensverhandlungen sofort, Schluß mit weiteren Waffenlieferungen, die das sinnlose Sterben unterstützen!!!

Ich erinnere mich da an einen Richard - auch Chamberlain genannt - der Stand 1938 nach der Münchner Konferenz mit einem Zettel in der Hand an der Flugzeugtüre und hat erklärt man hätte den Frieden in Europa gerettet - kaum ein Jahr später begann der WKII und am Ende waren ein paar Dutzend Mio. Menschen tot und Deutschland deutlich kleiner.

Wenn ich mir die Wortwohl eines Osterreiches aus Braunau und die Wortwahl eines gewissen Russen aus St. Petersburg so anschaue - da dünkt mir dass es da verdammt viel Gemeinsamkeiten gibt und am Ende man dann wieder zettelschwingend in einer Flugzeugtüte steht und verkündert man habe Frieden geschaffen um am Ende...so unterscheiden sich halt die Ansichten.,

Übrigens - auch wenn es im Gegensatz zu dem geschriebenen steht - ich gehe mit, wenn es um den Stop der aktuellen Waffenlieferungen geht - persönlich halte ich die Chance der Ukraine mittels eines Partisanenkrieges die Russen zum Rückzug zu zwingen deutlich höher und betrachtet man die Geschichte (siehe Vietnam. Afghanistan, Irak) scheint dies wohl die vielversprechender Weg.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:44
Ich erinnere mich da an einen Richard - auch Chamberlain genannt - der Stand 1938 nach der Münchner Konferenz mit einem Zettel in der Hand an der Flugzeugtüre und hat erklärt man hätte den Frieden in Europa gerettet - kaum ein Jahr später begann der WKII und am Ende waren ein paar Dutzend Mio. Menschen tot und Deutschland deutlich kleiner.

Wenn ich mir die Wortwohl eines Osterreiches aus Braunau und die Wortwahl eines gewissen Russen aus St. Petersburg so anschaue - da dünkt mir dass es da verdammt viel Gemeinsamkeiten gibt und am Ende man dann wieder zettelschwingend in einer Flugzeugtüte steht und verkündert man habe Frieden geschaffen um am Ende...so unterscheiden sich halt die Ansichten.,

Übrigens - auch wenn es im Gegensatz zu dem geschriebenen steht - ich gehe mit, wenn es um den Stop der aktuellen Waffenlieferungen geht - persönlich halte ich die Chance der Ukraine mittels eines Partisanenkrieges die Russen zum Rückzug zu zwingen deutlich höher und betrachtet man die Geschichte (siehe Vietnam. Afghanistan, Irak) scheint dies wohl die vielversprechender Weg.

Blabla, noch ein Russophober. Partisanenkampf Kostet min 50 MRD im Jahr. Lähmt auch die ukr Ökonomie.

Ich gehe nicht auf 1938, sondern 1990 hat die NATO die Russen belogen, der Beginn des Konflikts du Hirnie.

Gleichgewichte bringen Frieden. Deswegen hatte der WP und NATO nur kalten Krieg. Heute ist die NATO f Russland zu mächtig. Also pakte RU einen schwächeren Gegner ( ukraine ) , bevor der die NATO noch gefährlicher macht.

Old_Grump
09.02.2024, 16:45

Ob Nadeschdin zugelassen wird, wird bis zum 10. Februar durch die Zentrale Wahlkommission entschieden.

Aber gut dass du das schon am 09. Feb. das Ergebnis weißt. Kannst du mir auch die Lottozahlen für morgen nennen?

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:46
Wir halten wieder fest. Ein Nutzer kritisiert Russland respektive die Sowjetunion und wird daraufhin persönlich beleidigt.

Wir absurd ist das eigentlich?

Euch hat man so aufgehetzt, ihr würdet wahrscheinlich auch Gewalt anwenden.

ich greif ihn an weil er lügt ..... Russland unfrei, Europa frei ......ER LÜGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:49

Scholz duldet keine Opposition, deswegen AFD Verbot, Parteienfinanzierung abklemmen usw. Kümmere dich um den Drecksladen hier.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 16:51
Zugegeben, etwas ähnliches möchte Saskia Esken (SPD) und große Teile der Ampelregierer auch gerne praktizieren...die AfD rausschmeißen lassen.

1. hat mich russ Politik nur peripher zu interessieren, sondern deutsche.

2. Putin ist denen zu national, so wie eine AFD halt auch.

Valdyn
09.02.2024, 16:53
ich greif ihn an weil er lügt ..... Russland unfrei, Europa frei ......ER LÜGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst wenn.

Selbst wenn ich sagen würde, in Russland sitzen alle mit dem nackten Arsch in der Steppe, gibt dir das nicht das recht, andere anzugreifen und hier allg. die Atmosphäre zu vergiften.

Warum flippst du so aus? Bist du Russe?

Stört dich das auch so, wenn jemand irgendein anderes Land xy kritisiert?

Frag dich mal, warum du hier permanent am Rad drehst und welchen Anteil daran vielleicht alternative Medien haben könnten und in welchem Interesse du wirklich handelst wenn du hier gegen Deutsche schießt deren "Verbrechen" es ist, Russland nicht so toll zu finden wie du es vielleicht tust.

Old_Grump
09.02.2024, 16:59

Übrigens war Polen 1938 an der Zerteilung der Tschechoslowakei neben Deutschland beteiligt. Vorab wurde gemeinsam entschieden, wer welche Teile Tschechiens bekommen sollte. Polen okkupierte dann einen Tag nach dem Einmarsch Nazi-Deutschlands in die Tschechoslowakei das Olsa-Gebiet (Teschener Land). Und Oberschlesien wurde 1922 unter Missachtung des Ergebnisses der Volksabstimmung durch den Völkerbund zugunsten Polens geteilt. Mit Hitler sind eher andere Großmachtdiktatoren wie General Franco, Mussolini oder auch der in Polen verehrte Marschall Pilsudski zu vergleichen. Letzterer hat bekanntlich Interventionskriege gegen Nachbarländer geführt und seine politischen Gegner ermorden lassen. Und was die Judenermordung betrifft, sagte der damalige polnische Botschafter in Deutschland, Jozef Lipski, bei einem Gespräch mit Hitler am 20. September 1938: „ … Für die Lösung der jüdischen Frage werden wir [also Polen] ihm … ein schönes Denkmal in Warschau aufstellen.“

https://globalbridge.ch/putin-aehnelt-fuer-mich-bis-aufs-haar-hitler/

Und wer ist der größte Feind der USA? Kannst du auswählen: Je nach Saison waren das Saddam Hussein, die Taliban, Hugo Chávez, Baschar al-Assad, ISIS, al-Qaida, Gaddafi, Wladimir Putin oder die Hamas.

Sie alle haben die Rolle eines „Hitlers“ in der US-Propaganda gespielt.

BlackForrester
09.02.2024, 16:59
Blabla, noch ein Russophober. Partisanenkampf Kostet min 50 MRD im Jahr. Lähmt auch die ukr Ökonomie.

Die Russen aus Afghanistan zu vertreiben hat die Yankees - übertrieben formuliert - ein paar Stinger gekostet.

Ich gehe nicht auf 1938, sondern 1990 hat die NATO die Russen belogen, der Beginn des Konflikts du Hirnie.

Der Eine sagt so, der Andere sagt so . ich war nicht dabei, also gehe ich davon aus dass beide Seiten lügen.

Gleichgewichte bringen Frieden. Deswegen hatte der WP und NATO nur kalten Krieg. Heute ist die NATO f Russland zu mächtig. Also pakte RU einen schwächeren Gegner ( ukraine ) , bevor der die NATO noch gefährlicher macht.

....oder man setzt sich gemeinsam an einen Tisch und formuliert, was man denn gerne so hätte.
Hier muss ich Dir dann zustimmen, denn man hat Russland wohl, beginnend Anfang der 2000er Jahre am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Begründet zwar jetzt keinen Expansionkrieg, aber zeigt eben die Verantwortung des Westens im Allgemeinen und den USA im speziellen auf (sofern ich mich erinnere hat ein gewisse Heilsbringer namens Obama später Russland zu einer Regionalmacht "degradiert" und damit als wichtiger Global Player vom Tisch genommen - das kann der russischen Führungsschicht nicht gefallen, hat aber die Yankees in deren Überheblichkeit nicht weiter gestört).

Es ist wie bei allen Kriegen - wenn man mit einem Finger auf einen Schuldigen zeigt, zeigen auch verdammt viele Finger auf Einen selber.

Valdyn
09.02.2024, 17:01
1. hat mich russ Politik nur peripher zu interessieren, sondern deutsche.

2. Putin ist denen zu national, so wie eine AFD halt auch.

Die AFD ist offenbar Nato-Partei und stimmte für Osterweiterung.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=109951

Jetzt knirscht es wieder im Gebälk, was?

Wie passt das bloß wieder alles in das simple gut-böse Schema.....

navy
09.02.2024, 17:03

der Artikel ist von Alters Dementen SPD Fuzzi: 24. Januar 2024 um 9:00 Ein Artikel von Oskar Lafontaine

Geht es noch blöder. Ein Parteien Konkurrent

Valdyn
09.02.2024, 17:05
der Artikel ist von Alters Dementen SPD Fuzzi: 24. Januar 2024 um 9:00 Ein Artikel von Oskar Lafontaine

Geht es noch blöder. Ein Parteien Konkurrent

Und sofort hat man den nächsten Patienten am Bein hängen.

Dass die AFD für den Beitritt Schwedens und Finnlands gestimmt hat, wird sich Oskar doch sicher nicht ausgedacht haben oder?

Vielleicht weniger von dir auf andere schließen.

Chinon
09.02.2024, 17:05
Démocratie Participative zieht ein sehr viel positiveres Fazit als ich und begründet es hervorragend. Nachdem ich gestern auf eine von Compact verbreitete Falschinformation hereingefallen bin, habe ich heute vielleicht eine wichtige Passage des Interviews übersehen.

Putin gibt zu, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg nicht auslösen wollte und dass er sich in der gleichen Situation befindet

Das Interview hat endlich stattgefunden. Ich spreche von dem einen, über das alle reden und das offensichtlich keinen der führenden Politiker Europas oder der USA betrifft. Es ist das zwischen Tucker Carlson und Wladimir Putin.

Aber darüber hinaus spricht Putin über die Russen. Macron zum Beispiel spricht nie über die Franzosen. Genauso wenig kommt es Scholz in den Sinn, über die Deutschen zu sprechen, oder Biden, über die Amerikaner zu sprechen. Diese Leute reden über ihren sozialen Hintergrund, ihre jeweiligen Cliquen, was ihre Freunde sich erhoffen, abstrakte Ideen, Konzepte wie die Menschenrechte, niemals über ihre Völker. Putin spricht über sein Volk.

Tatsache ist, dass die Demokratien das Reich der Lüge sind. Wir werden von pathologischen Lügnern, Tricksern und Feiglingen regiert, die versuchen, aus ihren Lügen herauszukommen, indem sie alle anderen immer mehr belügen. Was sie uns tagtäglich in ihrer Presse aufzwingen, zwingen sie anderen Ländern unter denselben Bedingungen auf.

Das Problem ist, dass dies eine mithridatisierende Wirkung hat. Wir werden so viel und so lange belogen, dass wir glauben, dass die Lüge die soziale Norm ist, zumindest in der Politik, und dass wir damit leben müssen. Wenn wir damit zurechtkommen müssen, können und wollen ganze Staaten der Außenwelt ohne auskommen. Daraus ergibt sich der Kulturschock.

In Bezug auf den Krieg in der Ukraine ist Putin letztlich sehr einfach geblieben. Seine Meinung ist, dass Waffengewalt über das Recht entscheiden wird, denn so wollten es die USA, als sie die Ukraine nach dem Putsch von 2014 in die Arme der NATO trieben.

Interessanter wurde es, als Wladimir Putin - zum ersten Mal - zugab, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg nicht gewollt hatte, sondern von Polen in ihn hineingestürzt worden war.

In seinem Interview mit Tucker Carlson gab Wladimir Putin zu, dass die Logik von Adolf Hitlers Handlungen für ihn völlig klar sei. Der russische Präsident sagte, die Polen hätten Nazi-Deutschland 1939 gezwungen, sie anzugreifen, und "Hitler hatte keine andere Wahl".

Euromaidan Press: "In seinem Interview mit Tucker Carlson gab Wladimir Putin zu, dass ihm die Logik von Adolf Hitlers Handeln völlig klar sei. Der russische Präsident sagte, die Polen hätten Nazi-Deutschland 1939 gezwungen, sie anzugreifen, und „Hitler hatte keine andere Wahl.“ https://twitter.com/i/status/1755909657749533159

Dies ist ein beispielloses Eingeständnis auf dieser Verantwortungsebene von einem Staatsoberhaupt, erst recht von einem russischen, das ansonsten den vereinbarten historischen Diskurs über die Verantwortung für den Ausbruch des letzten Krieges übernimmt.

Putin machte dieses Zugeständnis nicht aus Nächstenliebe. Er stellte sogleich eine Verbindung zur gegenwärtigen Situation her.

Es ist wenig bekannt, dass Adolf Hitler nie in Polen einmarschieren wollte, sondern lediglich die territoriale Verbindung von 1914 zwischen Deutschland und Ostpreußen wiederherstellen wollte.

Der Versailler Vertrag hatte große deutschsprachige Minderheiten vom deutschen Staat abgeschnitten, jenseits dessen, was für Deutschland - ob nationalsozialistisch oder nicht - akzeptabel war.

Die polnischen Führer waren sich dessen sehr wohl bewusst. Der deutschfeindlichste von ihnen, General Pilsudski, schickte 1931 heimlich einen Gesandten nach München, um den Führer der NSDAP zu treffen.

Die Partei war auf der deutschen politischen Bühne noch marginal, aber der polnische Führer war davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der NSDAP-Chef Kanzler werden würde, weshalb er so schnell wie möglich aus einer Position der Stärke heraus verhandeln wollte.

Durch seinen Gesandten ließ der polnische Führer Adolf Hitler wissen, dass ihm bewusst sei, dass die Danzig-Frage aufgrund der deutschen Bevölkerungsmehrheit in der Region "unhaltbar" sei und dass der richtige Weg darin bestünde, eine deutsch-polnische Zollunion zu gründen, ein Modell, das später auch anderen mitteleuropäischen Staaten offen stehen sollte.

Eine solche Freihandelszone würde durch die Förderung der Wirtschaftsbeziehungen beide Seiten dazu bringen, sich auf ihre gemeinsamen Interessen statt auf ihre Differenzen zu konzentrieren. Pilsudski fügte hinzu, dass nach einer gewissen Anpassungszeit die Schaffung eines für die Deutschen frei zugänglichen Korridors auf natürliche Weise erfolgen würde.

Adolf Hitler war nach dem Gespräch begeistert und erzählte seinen engsten Vertrauten, dass Europa dem Krieg endlich den Rücken kehren und sich auf die soziale und wirtschaftliche Entwicklung des Kontinents konzentrieren könne.

Als General Pilsudski 1935 starb, war das für Deutschland eine Katastrophe. Adolf Hitler war sich des Ausmaßes dieses Verlustes bewusst und nahm an dem Gottesdienst zu Ehren des Verstorbenen teil.

Dies war nicht die Geste eines deutschen Führers, der von der Idee besessen war, Polen zu zerstören.

Unmittelbar nach Pilsudskis Tod schlug die polnische politische Führung, die von den Juden in London und Washington übernommen worden war, einen zunehmend unnachgiebigen Ton gegenüber Deutschland an. Amerika, England und in geringerem Maße auch Frankreich boten den Polen unrealistische Garantien an, um den polnischen Hardliner-Flügel in den Krieg zu treiben.

Als die deutschen Truppen 1939 Warschau eroberten, entdeckten sie den gesamten diplomatischen Briefwechsel zwischen Washington und der polnischen Regierung. Die deutsche Regierung veröffentlichte den Inhalt schnell, da er so überwältigend war, was die Feststellung der Verantwortung für den Ausbruch des Konflikts betraf.

Aus dem Inhalt ging hervor, dass Washington und London bis zum letzten Moment die volle militärische Unterstützung Polens im Falle eines Konflikts schworen, obwohl die Amerikaner und Briten selbst nicht daran glaubten. Als der Konflikt ausbrach, sah Polen keine Hilfe zu seiner Unterstützung kommen.

1945 gliederten die Sowjets Polen de facto in ihr System ein. Die Briten und Amerikaner vergaßen, welch großen Wert sie im September 1939 auf die polnische Unabhängigkeit gelegt hatten. Die Polen, die sich an der Seite der Alliierten gegen die Deutschen engagierten, insbesondere während der Schlacht um England und später bei der Landung in der Normandie, erfuhren ein zweites Mal von der Dankbarkeit ihrer ... Beschützer.

Im August 1939, noch vor Beginn der Feindseligkeiten, kamen Hitler und Stalin überein, den Brand, den die Angloamerikaner auf dem Kontinent zu entfachen suchten, im Keim zu ersticken. Weder die Deutschen noch die Sowjets waren zu einem Krieg bereit und die Zerstückelung Polens war die einzige Option, die auf dem Tisch lag, um die Angloamerikaner aus der Gleichung herauszuhalten.

Dieses Bündnis mit Stalin, das einen Monat zuvor noch undenkbar gewesen wäre, machte die demokratische, entschieden pro-kommunistische Welt sprachlos.

Der Georgier hatte den kältesten Realismus an den Tag gelegt, ebenso wie der Österreicher. Deutschland konnte die anderen Demokratien aus den Gleichungen des Kontinents herausnehmen: Frankreich und England.

Die Russen haben die größten Schwierigkeiten, diese Tatsachen anzuerkennen, da dies bedeutet, aus der offiziellen sowjetischen Geschichte wie auch aus der offiziellen westlichen Geschichte herauszutreten, die beide antifaschistisch sind.

Putins Äußerungen sind umso außergewöhnlicher, als sie bestätigen, was revisionistische Historiker schon immer erklärt haben:

Adolf Hitler reagierte lediglich auf eine allgemeine geopolitische Situation, in der die Demokratien, angeführt vom ... Amerika und Großbritannien, die Initiative ergriffen und fest entschlossen waren, einen neuen Kontinentalkrieg zu entfachen, um eine autoritäre Macht zu vernichten, die ihre globale Finanzherrschaft zerstören konnte.

Das ist das genaue Gegenteil dessen, was in den Schulen gelehrt wird.

Putin weiß als ehemaliger KGB-Agent und FSB-Direktor genau, wer Hitler in die Enge getrieben hat. Was ihn dazu veranlasst, so zu sprechen, ist, dass er sich nun in der Position von Adolf Hitler befindet. Wenn er keinen Weltkrieg will, bereitet er sich darauf vor, weil die Demokratien ihn in eine Situation bringen, in der er reagieren muss. Und wieder einmal in Polen.

Dieses Interview war wirklich hilfreich, um die historische Situation, in der wir uns befinden, zu verstehen.

Kurti
09.02.2024, 17:09
Ob Nadeschdin zugelassen wird, wird bis zum 10. Februar durch die Zentrale Wahlkommission entschieden.

Aber gut dass du das schon am 09. Feb. das Ergebnis weißt. Kannst du mir auch die Lottozahlen für morgen nennen?Der Nadeschdin hat gegen seinen Ausschluss Einspruch erhoben. Den Ablehnungsentscheid der Wahlkommission am 10. Februar wage ich vorauszusehen.

Flaschengeist
09.02.2024, 17:09
... die von Putin propagandistisch unterstützt wird. Dieser äußerst beunruhigende Verdacht ist durch das aktuelle Interview leider wieder bestätigt worden.

Ich fand das jetzt eher deeskalierend. Und selbst wenn er es ausschlachten tut: Warum sollten der Russe das nicht tun, solange es ihm nützt. Die Gegenseite nimmt ja auch keine Rücksicht.

Politikqualle
09.02.2024, 17:11
Erinnerung:
Kurz vor dem Überfall auf die Ukraine hat Putin seine Truppen ein bißchen nach hinten verlagert, als "Beweis" für den Westen, dass ein Angriff auf die Ukraine gar nicht stattfinden würde...

.. verdreh hier nicht die Wahrheit ..

Valdyn
09.02.2024, 17:11
Démocratie Participative zieht ein sehr viel positiveres Fazit als ich und begründet es hervorragend. Nachdem ich gestern auf eine von Compact verbreitete Falschinformation hereingefallen bin, habe ich heute vielleicht eine wichtige Passage des Interviews übersehen.

Der Krieg wurde erst 41 zum Weltkrieg.

Scheil hatte sich zu dem, was Putin "den deutschen Patrioten sozusagen als Leckerlie hinwirft" auch mal geäußert:

https://sezession.de/64363/der-deutsche-angriff-gauland-und-scheil

Dafür bekäme sie dann aus Moskau zur Belohnung die Feststellung einer – 1939 zweifellos vorhandenen – polnischen Mitschuld geliefert, müßte sich aber weiter unverdrossen “faschistischer” deutscher Verbrechen schuldig bekennen, während von den Kriegstreibern und Massenmördern in Moskau bitteschön zu schweigen sei. Das ist sachlich völlig falsch und auch politisch nicht klug.

navy
09.02.2024, 17:12

:gp: die Polen lernen nicht aus der Geschichte

Gute Ausführung, da wusste ich noch nicht, wie aggressiv damals gegen Deutschland die Polen schon waren

Valdyn
09.02.2024, 17:16
Ich halte es nebenbei für fast wahrscheinlicher, dass man im Westen beginnt den Krieg differenzierter zu betrachten und von sowas wie der deutschen Alleinschuld abrückt, als dass Russland beginnt, seine eigene Rolle mal auszuleuchten.

BlackForrester
09.02.2024, 17:16
https://globalbridge.ch/putin-aehnelt-fuer-mich-bis-aufs-haar-hitler/

Und wer ist der größte Feind der USA? Kannst du auswählen: Je nach Saison waren das Saddam Hussein, die Taliban, Hugo Chávez, Baschar al-Assad, ISIS, al-Qaida, Gaddafi, Wladimir Putin oder die Hamas.

Sie alle haben die Rolle eines „Hitlers“ in der US-Propaganda gespielt.

Warum kommt eigentlich immer der Reflex "USA"? Dass die USA nicht weniger Dreck am Stecken haben liegt in der Natur der Sache von Großmächten, welche rücksichtslos deren Interessen durchsetzen (wollen) - USA, Russland, China - austauschbar.

Nur als Beispiel zu Verdeutlichung
Putin nimmt die Nazis in der Ukraine generell und der ukrainischen Nazi-Regierung im speziellen mit als Kriegsgrund - die Yankees haben die Bio- und Chemiewaffen im Irak als Kriegsgrund bentzt um Hussein zu beseitigen - hat irgendwer die Bio- oder Chemiewaffen gefunden, bis heute wohl nicht - und sind das ukrainische Nazivolk gefunden - ich glaube bis heute sucht man auch noch.

Es geht nicht um Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit oder sonst um was weiß ich für ein hehres Ziel - es geht im Interessen und wenn dies Menschenleben kostet, so what.

Jerzt doch noch ein Wort zu den Waffenlieferungen:
Hätte man gewollt dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnt (also die Russen aus dem Land jagt), dann hätte man die Ukraine in 2022 und Anfangs 2023 mit Waffen nur so vollgepumpt und nicht hier ein Leo oder dort ein Leo geschickt. Hat man aber nicht und warum? De facto führt die Ukraine einen "Stellverteterkrieg" mit der Aufgabe der russische Armee möglichst viel Schaden zuzufügen, diese sozusagen "ausbluten" zu lassen um Russland als Global Player vom Tisch zu nehmen - schon heute leidet die russische Armee wohl unter enormen Verlusten an Mensch wie Material und je länger dieser "Kriegs"zustand herrscht, umso mehr wird sich Russland damit schwächen und die Ukrainer diesen Krieg am Ende des Tages dann verlieren, wenn die russische Armee sozusagen nicht mehr expansionsfähig und wohl auch nur bedingt verteidigungsfähig sein wird.

Kurti
09.02.2024, 17:17
Selbst wenn.

Selbst wenn ich sagen würde, in Russland sitzen alle mit dem nackten Arsch in der Steppe, gibt dir das nicht das recht, andere anzugreifen und hier allg. die Atmosphäre zu vergiften.

Warum flippst du so aus? Bist du Russe?

Stört dich das auch so, wenn jemand irgendein anderes Land xy kritisiert?

Frag dich mal, warum du hier permanent am Rad drehst und welchen Anteil daran vielleicht alternative Medien haben könnten und in welchem Interesse du wirklich handelst wenn du hier gegen Deutsche schießt deren "Verbrechen" es ist, Russland nicht so toll zu finden wie du es vielleicht tust.Na ja, er erhofft sich halt Narrenfreiheit von einem vom Putin-Russland dominierten Deutschland.

Minimalphilosoph
09.02.2024, 17:21

Da haste ja richtig Glück in der BRD. :D

BlackForrester
09.02.2024, 17:27

Auch wenn es menschliche Perversion darstellt - Kriege werden dann geführt, wenn der Angreifer sicht einen Sieg verspricht. Deswegen war die Zeit zwischen 1945 und 1990 auch so "friedlich" - da standen zwei hochgerüstete Armee gegenüber und man wusste in der Nato wie als Warschauer Pakt, man wird einen Angriffkrieg nicht nur nicht gewinnen können, sondern damit wohl auch dass eigene Land von der Landkarte tilgen.

Hätte, wenn und aber - ohne die Abgabe der Atomwaffen hätte Putin wohl keinen Angriff gegen die Ukraine gestartet und dies zeigt einmal mehr - wer sich nicht mit gleichen Mitteln wehren kann wird zum Spielball der Mächte und zum Opfer. Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler nun USA, Russland oder China heißt - wenn es deren Interessen dient wird man die entsprechenden Schritte einleiten.

Panther
09.02.2024, 17:28
2h 07min mit deutscher Synchronisation.

https://loobloo.tv/live/putininterview-tucker-carlson/

Chinon
09.02.2024, 17:30
Ich fand das jetzt eher deeskalierend. Und selbst wenn er es ausschlachten tut: Warum sollten der Russe das nicht tun, solange es ihm nützt. Die Gegenseite nimmt ja auch keine Rücksicht.

Er spielt damit Angloamerika in die Karten und das auf unsere Kosten.

BlackForrester
09.02.2024, 17:34
"Könnte" - sehr diplomatisch ausgedrückt.

Manchmal kann ich auch höflich :D

Anhalter
09.02.2024, 17:34
Auch wenn es menschliche Perversion darstellt - Kriege werden dann geführt, wenn der Angreifer sicht einen Sieg verspricht. Deswegen war die Zeit zwischen 1945 und 1990 auch so "friedlich" - da standen zwei hochgerüstete Armee gegenüber und man wusste in der Nato wie als Warschauer Pakt, man wird einen Angriffkrieg nicht nur nicht gewinnen können, sondern damit wohl auch dass eigene Land von der Landkarte tilgen.

Hätte, wenn und aber - ohne die Abgabe der Atomwaffen hätte Putin wohl keinen Angriff gegen die Ukraine gestartet und dies zeigt einmal mehr - wer sich nicht mit gleichen Mitteln wehren kann wird zum Spielball der Mächte und zum Opfer. Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler nun USA, Russland oder China heißt - wenn es deren Interessen dient wird man die entsprechenden Schritte einleiten.

Nur das es ohne Maidan-Putsch und Russen in der Ukraine diesen Krieg nicht gegeben hätte

Valdyn
09.02.2024, 17:39
Nur das es ohne Maidan-Putsch und Russen in der Ukraine diesen Krieg nicht gegeben hätte

Den sog. Maidan Putsch hätte es nicht gegeben, wenn Russland die Großmacht wäre, als die sie ihre Interessen in fremden Staaten abszustecken gedenkt.

Man kann sich nicht für groß und mächtig halten, darauf aufbauend dann natürlich Ansprüche formulieren, dann aber dabei zusehen, wie eine Fremdmacht über den Atlantik, durch einen Kontinent hindurch in meiner Nachbarschaft mir dann die Brutter vom Brot nimmt.

Wenn ich völlig versage und mir nichts besseres einfällt als die Menschen zu erschießen die mir nicht folgen wollen, dann bin ich es vielleicht auch gar nicht wert, dass man mir folgt.

Der Ukrainekrieg mag das Ergebnis westlicher Provokation usw. sein, aber ganz sicher ist er auch das Ergebnis russischen Versagens.

Makkabäus
09.02.2024, 17:43
Kann mir schon vorstellen, was Putin in dem Interview gesagt hat. Nazis, Nazis, Nazis, überall Nazis.

Vielleicht hat er ja noch an die glorreiche Waffenbrüderschaft von USA und Russland gegen das abgrundtief böse Nazi-Deutschland erinnert, das kommt bei manchen Amis sicher auch gut an.

Putin zitiert Bismarck und lobt Elon Musk.

BlackForrester
09.02.2024, 17:47

Dies ist anzunehmen - dann würde heute noch Putins Statthalter in Kiew sitzen und Alles wäre gut. Scheint aber so, als hätte diesen den Menschen in der Ukraine nicht so sehr gefallen....

Anhalter
09.02.2024, 17:52
Den sog. Maidan Putsch hätte es nicht gegeben, wenn Russland die Großmacht wäre, als die sie ihre Interessen in fremden Staaten abszustecken gedenkt.

Man kann sich nicht für groß und mächtig halten, darauf aufbauend dann natürlich Ansprüche formulieren, dann aber dabei zusehen, wie eine Fremdmacht über den Atlantik, durch einen Kontinent hindurch in meiner Nachbarschaft mir dann die Brutter vom Brot nimmt.

Wenn ich völlig versage und mir nichts besseres einfällt als die Menschen zu erschießen die mir nicht folgen wollen, dann bin ich es vielleicht auch gar nicht wert, dass man mir folgt.

Der Ukrainekrieg mag das Ergebnis westlicher Provokation usw. sein, aber ganz sicher ist er auch das Ergebnis russischen Versagens.

Es wird immer irgendwelche Rechtfertigungen für Kriege geben, nur deshalb muß man das als Außenstehender nicht gut finden. Was haben zB wir Deutsche von diesem Krieg ? Ich sehe hier keinen Nutzen für uns und wir hätten uns raushalten sollen.

Sjard
09.02.2024, 17:53
Es wird immer irgendwelche Rechtfertigungen für Kriege geben, nur deshalb muß man das als Außenstehender nicht gut finden. Was haben zB wir Deutsche von diesem Krieg ? Ich sehe hier keinen Nutzen für uns und wir hätten uns raushalten sollen.

Ukrainer und Russen sollten gleichermaßen ihre Waffen niederlegen und diesen Wahnsinn beenden.

Valdyn
09.02.2024, 17:58
Ukrainer und Russen sollten gleichermaßen ihre Waffen niederlegen und diesen Wahnsinn beenden.

Gestern hatte hier irgendwo jemand ein Video verlinkt in dem Russen oder Tschetschenen für den Krieg vorbereitet wurden und andere auch interviewt wurden usw.

Da sassen drei am Tisch und bekamen Fragen gestellt. Auch von ausländischen Journalisten. Aus Spanien z.B.

Eine Frage war z.B. wann der Krieg endet. Die Antwort war, wenn der Faschismus besiegt ist.

Wenn die Ukrainer die Waffen niederlegen, dann verlieren sie ihre Nation, denn die Russen werden nicht ihre Waffen niederlegen.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:00

Noch wichtiger ist der DEXIT. Auch Waffenhilfen der NATO sollte die AfD kritisieren.
In einer Demokratie kann man nicht alles haben. ich lese mal den link. Damals gab es keine AfD.

Einzelmeinung von La Fontaine, er will AfD Wähler abwerben. Aufrüsten evtl, Krieg nein, es ist kein NATO-Fall und geht uns nix an.

Valdyn
09.02.2024, 18:02
Noch wichtiger ist der DEXIT. Auch Waffenhilfen der NATO sollte die AfD kritisieren.
In einer Demokratie kann man nicht alles haben. ich lese mal den link. Damals gab es keine AfD.

Für den Dexit braucht es eine Grundgesetzänderung. Ich bin natürlich kein Jurist, aber im GG scheint verankert zu sein, dass Deutschland in einem Europa aufgeht. Paragraph fällt mir gerade nicht ein. Artikel 23, 1

Wo die Mehrheit für eine GG Änderung herkommen soll, steht wohl in den Sternen.

Sjard
09.02.2024, 18:05
Gestern hatte hier irgendwo jemand ein Video verlinkt in dem Russen oder Tschetschenen für den Krieg vorbereitet wurden und andere auch interviewt wurden usw.

Da sassen drei am Tisch und bekamen Fragen gestellt. Auch von ausländischen Journalisten. Aus Spanien z.B.

Eine Frage war z.B. wann der Krieg endet. Die Antwort war, wenn der Faschismus besiegt ist.

Wenn die Ukrainer die Waffen niederlegen, dann verlieren sie ihre Nation, denn die Russen werden nicht ihre Waffen niederlegen.

Mit so einer Vorstellung verlängert sich der Krieg. Für Frieden ist nur einer nötig, der mit gutem Beispiel voran geht, beim Krieg führen können
beliebig viele mitspielen.

Valdyn
09.02.2024, 18:07
Mit so einer Vorstellung verlängert sich der Krieg. Für Frieden ist nur einer nötig, der mit gutem Beispiel voran geht, beim Krieg führen können
beliebig viele mitspielen.

Ich wollte nur damit sagen, dass die Russen die einzigen sind, die den Krieg beenden können. Nämlich indem sie die Ukraine Ukraine sein lassen.

Werden sie aber wohl nicht, weil sie einen Kreuzzug gegen den Faschismus führen. Und der endet vermutlich auch nicht in der Ukraine denn das Narrativ kann überall und jederzeit abgerufen werden und die Russen stehen Gewehr bei Fuß.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:09
Für den Dexit braucht es eine Grundgesetzänderung. Ich bin natürlich kein Jurist, aber im GG scheint verankert zu sein, dass Deutschland in einem Europa aufgeht. Paragraph fällt mir gerade nicht ein.

Wo die Mehrheit für eine GG Änderung herkommen soll, steht wohl in den Sternen.

Aufgehen ? :muaha: eher untergehen an Milliardenzahlungen. Man muss das am Brexit erklären, wobei ich ein Gegner von Zöllen bin. Die Schweiz, Norwegen kann gerne verzichten. Armutstaaten brauchen die EU, es sagt alles.

Sollte die AfD zugestimmt haben Schweden und Finnland aufzunehmen, sehe ich da Probleme und eine Fehlentscheidung der AfD. Noch ist Schweden offiziell nicht dabei, Türkei bremst noch.

Die AfD sollte die Transatlantikerpartei der CDU nicht zu sehr umgarnen, Amis sind keine Freunde, sie wollen uns nur ausnützen.

Anhalter
09.02.2024, 18:10
Dies ist anzunehmen - dann würde heute noch Putins Statthalter in Kiew sitzen und Alles wäre gut. Scheint aber so, als hätte diesen den Menschen in der Ukraine nicht so sehr gefallen....

War das wirklich Putins Statthalter ? Wie dem auch sei, eine soweit wie möglich neutrale Ukraine ohne Einmischung von außen hätte diesen Krieg erst gar nicht entstehen lassen. Außerdem volle staatsbürgerliche Rechte für die Russen in der Ukraine und keine Verherrlichung von Bandera & Co. Hier hat die Demokratie versagt.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:12
Ich wollte nur damit sagen, dass die Russen die einzigen sind, die den Krieg beenden können. Nämlich indem sie die Ukraine Ukraine sein lassen.

Werden sie aber wohl nicht, weil sie einen Kreuzzug gegen den Faschismus führen. Und der endet vermutlich auch nicht in der Ukraine denn das Narrativ kann überall und jederzeit abgerufen werden und die Russen stehen Gewehr bei Fuß.

Deine Vorstellung ist irre. Du willst das Russland den Einmarsch rückabwickelt. Keine Waffen an die Ukraine liefern könnten ersten Waffenstillstand bedeuten, den man aushandeln kann.

Valdyn
09.02.2024, 18:14
Deine Vorstellung ist irre. Du willst das Russland den Einmarsch rückabwickelt. Keine Waffen an die Ukraine liefern könnten ersten Waffenstillstand bedeuten, den man aushandeln kann.

Das ist nicht meine Vorstellung. Das ist das, was sich folgerichtig für mich aus dem ergibt, was man von allen Seiten hören und lesen kann.

Meine Vorstellung wäre gewesen, dass die Russen nie in die Ukraine gegangen wären und jetzt habe ich keine Vorstellung davon, wie dieser Krieg realistisch und für alle Seiten befriedigend beendet werden kann.

Anhalter
09.02.2024, 18:15

Das hab ich schon von Anfang an gesagt, dieser Krieg wäre nicht nötig im beiderseitigen Verständnis.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:16

Du perverser Drecksack hättest dir ukrainische A Waffen gewünscht.

Kein Wort über gelogene NATO Osterweiterung, kein Wort über den illegalen Putsch, kein Wort über die gebrochenen Minskabkommen.

Du bist eine NATO-Nutte und was hast du von der was die NATO macht ? Energie sollte für dich Idioten das 10 fache kosten, damit du aufwachst.

Kapier bitte eins mal. Es geht nicht um groß und klein ( Russland - Ukraine ) es geht um Russland gegen immer noch größere NATO die um die Ukraine erweitert wird.

Das wird nun verhindert.

Chinon
09.02.2024, 18:17
Euromaidan Press: "In seinem Interview mit Tucker Carlson gab Wladimir Putin zu, dass ihm die Logik von Adolf Hitlers Handeln völlig klar sei. Der russische Präsident sagte, die Polen hätten Nazi-Deutschland 1939 gezwungen, sie anzugreifen, und „Hitler hatte keine andere Wahl.“ https://twitter.com/i/status/1755909657749533159

Tucker Carlson : „Stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem Sie sagen würden: „Russland muss in Polen einmarschieren“? Putin: „In nur einem Fall: wenn Polen Russland angreift. Da haben wir kein Interesse." https://twitter.com/i/status/1755925352671584702

Am 31. August 1939 wurde Deutschland von regulärem polnischen Militär überfallen!

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:21
Das ist nicht meine Vorstellung. Das ist das, was sich folgerichtig für mich aus dem ergibt, was man von allen Seiten hören und lesen kann.

Meine Vorstellung wäre gewesen, dass die Russen nie in die Ukraine gegangen wären und jetzt habe ich keine Vorstellung davon, wie dieser Krieg realistisch und für alle Seiten befriedigend beendet werden kann.

Benenne doch mal die Fehler im Vorfeld. Ohne die wäre Frieden.

Meinen Friedenwillen äusserte ich hier und ein Russe sagte auch, das wäre ok was ich da vorgeschlagen hätte.
Den Maidan hätte Russland auflösen sollen, hätten die USA in Mexiko auch getan.

Die USA hätten einen proamerikanischen Janukovic auch akzeptiert, nicht jedoch einen der sich nicht unterwirft ala Selensky.

Ruprecht
09.02.2024, 18:23
Eine Aufregung um was ganz normales, ein Interview.
Gut, eines mit Putin, aber trotzdem, erscheint mir zu dick aufgetragen dieser Sturm im Wasserglas deshalb.
So richtig neues hab ich nichts entdeckt bei den Fragmenten die nun durchgedrungen sind, halt Putinstandpunkte seit Jahren bekannt.

Valdyn
09.02.2024, 18:27
Benenne doch mal die Fehler im Vorfeld. Ohne die wäre Frieden.

Wir haben aber nicht das Vorfeld, wir haben jetzt.

Du und viele andere hier, ihr argumentiert wie Kinder. Ihr wechselt ständig die Ebenen, die Zeiten, ständig nur eine Perspektive (die russische) und ständig hätte hätte Fahrradkette....

Man muss die Situation jetzt nehmen wie sie ist und jetzt die Interessen aller berücksichtigen und da sage ich dir, dass es da keinen Ausweg gibt, als die Entscheidung im Feld. Spätesten die Annexion der ukrainischen Gebiete durch Russland hat das unmöglich gemacht. Nicht, weil ich das so will, sondern weil ich alle Seiten berücksichtige und man zu keinem anderen Schluß kommen kann, sage ich das. Selbst wenn die Ukraine keine Waffen mehr bekäme, würde sie weiterkämpfen. Es wird da so schnell keine Ruhe geben.

Und es ist eben auch so kindlich naiv, anzunehmen, dass der Westen einfach keine Waffen mehr schickt....das ist eine völlig unrealistische Annahme.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:34
Eine Aufregung um was ganz normales, ein Interview.
Gut, eines mit Putin, aber trotzdem, erscheint mir zu dick aufgetragen dieser Sturm im Wasserglas deshalb.
So richtig neues hab ich nichts entdeckt bei den Fragmenten die nun durchgedrungen sind, halt Putinstandpunkte seit Jahren bekannt.

Genau wir kennen die Standpunkte, nur die Doofamis noch nicht, die können es vermutlich am TV sehen.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:39

Du und viele andere hier, ihr argumentiert wie Kinder. Ihr wechselt ständig die Ebenen, die Zeiten, ständig nur eine Perspektive (die russische) und ständig hätte hätte Fahrradkette....

Man muss die Situation jetzt nehmen wie sie ist und jetzt die Interessen aller berücksichtigen und da sage ich dir, dass es da keinen Ausweg gibt, als die Entscheidung im Feld. Spätesten die Annexion der ukrainischen Gebiete durch Russland hat das unmöglich gemacht. Nicht, weil ich das so will, sondern weil ich alle Seiten berücksichtige und man zu keinem anderen Schluß kommen kann, sage ich das. Selbst wenn die Ukraine keine Waffen mehr bekäme, würde sie weiterkämpfen. Es wird da so schnell keine Ruhe geben.

Und es ist eben auch so kindlich naiv, anzunehmen, dass der Westen einfach keine Waffen mehr schickt....das ist eine völlig unrealistische Annahme.

Nö, das Vorfeld interessiert. Such mal Videos von Helmut Schmidt, von Dohnany, Willy Wimmer, La Fontaine Warum sind die nicht so russophob wie du ? Weil man nicht einfach Belange arrogant-egoistisch vom Gegner vom Tisch wischen kann.

Ich roch schon 2016 den Krieg und noch mehr im Januar 2022, wo Klopperhorst sagte, glaub ich nicht.
Und warum, wegen der sturen arrgoganten NATO.

Klopperhorst
09.02.2024, 18:41
Das volle Interview mit deutschen Untertiteln.

https://www.youtube.com/watch?v=CZkJRL8caR4

---

Valdyn
09.02.2024, 18:43
Nö, das Vorfeld interessiert. Such mal Videos von Helmut Schmidt, von Dohnany, Willy Wimmer, La Fontaine Warum sind die nicht so russophob wie du ? Weil man nicht einfach Belange arrogant-egoistisch vom Gegner vom Tisch wischen kann.

Ich roch schon 2016 den Krieg und noch mehr im Januar 2022, wo Klopperhorst sagte, glaub ich nicht.
Und warum, wegen der sturen arrgoganten NATO.

Niemand wird morgen oder übermorgen sagen, die Russen hatten recht (selbst wenn sie es hatten/hätten) und der Krieg ist vorbei.

Das ist alles uninteressant für zukünftige Entwicklungen.

Und russophob bist du selber. Du verteidigst ja den russischen Einmarsch und damit das Sterben. Ging es nach mir, wären sie zu Hause geblieben.

Klopperhorst
09.02.2024, 18:44
Eine geschichtliche Klarstellung Putins, nicht übel.

https://i.ibb.co/RgdCmjK/putin.jpg

---

Esreicht!
09.02.2024, 18:44

Zu den "Interessen aller" gehört auch das ukrainische Volk, dessen Soldaten regelrecht verheizt werden.Noch hält sich Putin auf den Beschuß ziviler Ziele zurück im Gegensatz zu UKA, die erst kürzlich 18 Zivilisten nahe/in einer russischen Bäckerei absclachtete!
Für Putin wäre es kein Problem, Kiew plattzumachen im US-Style!

Da die USA nicht mehr zahlen können/wollen, soll nun Deutschland verstärkt die UKA-Hilfen aufstocken. Aber bitte, womit denn?

kd

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:46
Niemand wird morgen oder übermorgen sagen, die Russen hatten recht (selbst wenn sie es hatten/hätten) und der Krieg ist vorbei.

Wer ist niemand ? Die Russophoben meinst du wohl. DErzeit fehlt es der Ukraine an Artilleriemunition ( Kampfjets sowieso ) ich würde kapitulieren.

Weil es ist beschämend dass in Kiev eine Lehrerin nur 200 $ dollar verdient, ja so einen failed state muss man schon verteidigen.

Valdyn
Zu den "Interessen aller" gehört auch das ukrainische Volk, dessen Soldaten regelrecht verheizt werden.

Was kann denen im schlimmsten Fall passieren? Haftsstrafe oder Strafdienst irgendwo ohne Waffe hinter der Front. Da wird keiner erschossen oder in den Angriff gejagt.

Würden die Ukrainer in Masse nicht kämpfen wollen, dann wäre die Front schon lange zusammengebrochen.

Kurti
(...)
Und es ist eben auch so kindlich naiv, anzunehmen, dass der Westen einfach keine Waffen mehr schickt....das ist eine völlig unrealistische Annahme.Ja, der hochweise Herr Präsident Putin hat sein Land in eine ausweglose Situation reingeritten.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:48

---

Da hat ab 800 noch was die Ukraine eine unbedeutende Rolle.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:49
Ja, der hochweise Herr Präsident Putin hat sein Land in eine ausweglose Situation reingeritten.

Putin bekommt von NK 1 Million Schuss d Artillerie und die Koksnutte ?

Klopperhorst
09.02.2024, 18:49
Polen startete den 2. WK nach Putins Ansicht.

https://i.ibb.co/pzWQfQB/putin2.jpg

---

Valdyn
09.02.2024, 18:51

---

Dafür bekäme sie dann aus Moskau zur Belohnung die Feststellung einer – 1939 zweifellos vorhandenen – polnischen Mitschuld geliefert, müßte sich aber weiter unverdrossen “faschistischer” deutscher Verbrechen schuldig bekennen, während von den Kriegstreibern und Massenmördern in Moskau bitteschön zu schweigen sei. Das ist sachlich völlig falsch und auch politisch nicht klug.

Das ist ein Köder für die deutschen Patrioten.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:53
Ja, der hochweise Herr Präsident Putin hat sein Land in eine ausweglose Situation reingeritten.

Putin bekommt von NK 1 Million Schuss d Artillerie und die Koksnutte ?

Du hast null Ahnung, wer überlaufen will zu den Russen, den erwartet im Extremfall ein Ukro-Komando das ihn sofort exekutiert.

navy
09.02.2024, 18:54
Das volle Interview mit deutschen Untertiteln.

https://www.youtube.com/watch?v=CZkJRL8caR4

---

was in der Internationalen Presse steht,

von Anti-Spiegel
9. Februar 2024 13:42 Uhr

Das Interview, dass Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten Putin geführt hat, hat in der internationalen Presse unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Interessant sind dabei die Kommentare in nicht-westlichen Medien, die zeigen, wie unterschiedlich der kollektive Westen und der globale Süden auf Russland und die Krise in der Ukraine blicken. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat eine Zusammenstellung (https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/19944691) der internationalen Reaktionen veröffentlicht, die ich übersetzt habe.

Beginn der Übersetzung:
„Russischer Präsident ist siegessicher“: Die weltweiten Medien über Putins Interview mit Tucker Carlson

Carlsons Besuch in Moskau fand zu einem Zeitpunkt statt, an dem die Kämpfe in der Ukraine nach Ansicht westlicher Beobachter in eine Sackgasse geraten sind und sich das US-Establishment über die Hilfe für das Land uneinig zeigt

Das Interview des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem US-Journalisten Tucker Carlson, das in der Nacht zum 9. Februar veröffentlicht wurde, wurde zu einem wichtigen Thema in den in- und ausländischen Medien. In dem mehr als zweistündigen Gespräch sprach der russische Staatschef über die Militäroperation in der Ukraine und andere Aspekte der russischen Außenpolitik.

Die Reaktionen ausländischer Medien auf das Interview in der Auswahl der TASS.
USA

National Public Radio: „Nur wenige haben mehr als Carlson dazu beigetragen, dass der russische Präsident in republikanischen Kreisen bewundert wird… Putin dominierte das Gespräch, das mehr als zwei Stunden dauerte, und argumentierte, dass Russlands Recht auf die Ostukraine mehrere Jahrhunderte zurückreicht… Carlson stellte Putins Formulierung nicht in Frage.“

New York Times: „Herr Putin war direkter als sonst, was die Art und Weise betrifft, wie er sich das Ende der Invasion vorstellt: nicht durch einen militärischen Sieg, sondern durch eine Vereinbarung mit dem Westen.“

Wall Street Journal: „Das Interview kam zu einem entscheidenden Zeitpunkt. Milliarden von Dollar an Hilfsgeldern für die Ukraine sind wegen der politischen Blockade im Kongress blockiert, und die russischen Streitkräfte kämpfen auf dem Schlachtfeld gegen die ukrainischen Streitkräfte, denen es an Munition und Waffen mangelt. … Das Interview gab Putin die Chance, seine Glaubwürdigkeit im eigenen Land zu stärken und zu zeigen, dass er den Westen noch dazu bringen kann, ihm zuzuhören“

Rolling Stone: „Das Interview von Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verlief genau so, wie es alle erwartet hatten, das heißt, es war weniger ein Interview als vielmehr eine Demonstration Putins, wie leicht er einen der prominentesten Vertreter der US-Medien für sich gewinnen kann. … Putin kam kaum ins Schwitzen, gab kaum nach, wenn ihm direkte Fragen gestellt wurden, und schien den Ton und das Tempo des Gesprächs von Anfang an zu kontrollieren. Er fühlte sich … wohl.“
Mexiko

TV-Sender N+: „Es wurde erwartet, dass Carlson in diesem Interview sehr hartnäckig Fragen über [den ehemaligen US-Präsidenten Donald] Trump, einen ihm sehr nahestehenden Politiker, stellen würde. Aber Putin konzentrierte sich nicht weiter auf Trump und gab damit keinen Anlass, wie befürchtet, seine Worte als Einmischung in die bevorstehenden US-Wahlen im November zu interpretieren.“
Großbritannien

Times: „Für Putin ist das Interview eine Gelegenheit, die Präsidentschaftskampagne des 81-jährigen Präsidenten [Joe] Biden, der Kiew stark unterstützt, zu verschärfen, was im Gegensatz zur Skepsis der Republikaner steht.“

BBC: „Der Kreml hofft, dass republikanische Abgeordnete nach dem Interview mit einem prominenten konservativen Sender aufmerksamer auf Moskaus Darstellung hören werden … Carlson unterhält auch eine lange und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zu Donald Trump, dem voraussichtlichen republikanischen Kandidaten [für die US-Präsidentschaft], der sich skeptisch über die Unterstützung der Ukraine geäußert hat. Carlsons Plattform stellt für den Kreml eine Gelegenheit dar, ein breiteres, möglicherweise wohlwollendes konservatives Publikum in den USA zu erreichen“

Financial Times: „Putins Äußerungen, die er während eines Interviews mit dem konservativen TV-Moderator Tucker Carlson machte, sind die bisher klarste Aussage über die russischen Bedingungen für die Freilassung eines 32-jährigen Journalisten des Wall Street Journal (Evan Gershkovich – Anm. TASS), der vor fast einem Jahr wegen Spionagevorwürfen inhaftiert wurde.“

Daily Mail: „Der russische Präsident behauptete sensationell, dass der frühere Premierminister [Boris Johnson aus Großbritannien] den Führer der stärksten ukrainischen Partei (den Fraktionsvorsitzenden der Diener des Volkes in der ukrainischen Werchowna Rada, David Arahamiya – Anm. TASS) von der Unterzeichnung [des Friedensabkommens] ‚abgebracht‘ habe.“
Deutschland

Handelsblatt: „Der Zeitpunkt für das Interview ist nicht zufällig gewählt. Donald Trump, dessen Unterstützer Carlson ist, will den amtierenden Präsidenten Joe Biden herausfordern. Der Medienrummel um Carlson kann nach Ansicht politischer Beobachter als Vorgeschmack auf die mediale Schlacht im Rahmen der US-Wahlen gewertet werden. Zugleich gibt er einen Hinweis darauf, in welche Richtung Trump die Außenpolitik seines Landes lenken wird, wenn er Ende des Jahres ins Weiße Haus einzieht.“

Frankfurter Rundschau: „Die Entscheidung des Kremls, dieses Interview zu geben, zeigt, dass Putin daran interessiert ist, Brücken zu Donald Trump und den Republikanern zu bauen. Es scheint die Hoffnung des Kremls widerzuspiegeln, dass Donald Trump wieder Präsident wird, während die Republikaner weiterhin die US-Militärhilfe für die Ukraine blockieren. Die Republikaner gelten als Putins natürliche Verbündete“

Berliner Zeitung: „Das Fehlen von Informationen über die Nord-Stream-Explosionen überrascht sowohl Carlson als auch Putin.“

ZDF: „Putin fühlt sich [während des Interviews] sichtlich wohl. Er versteht nicht, warum Deutschland [nach der Nord-Stream-Sabotage] untätig ist.“
......................

News18 TV: „Putin verteidigte seine Entscheidung … vom Februar 2022 und fügte hinzu, dass der Westen nun begreife, dass Russland trotz westlicher Hilfe nicht besiegt werden wird. … Putins deutliche Äußerungen zur Ukraine fielen in eine Zeit, in der der US-Senat am Donnerstag ein 95,34 Milliarden Dollar schweres Hilfsprogramm vorschlug, nachdem die Republikaner ein Kompromissgesetz blockiert hatten, das eine lang erwartete Überarbeitung der Einwanderungspolitik vorsah. Der Gesetzentwurf zur Sicherheitshilfe sieht 61 Milliarden Dollar für die Ukraine in ihrem Kampf gegen Russland vor. Die Befürworter der Ukraine in den USA haben im vergangenen Jahr lange darum gerungen, der Regierung des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selensky mehr Geld zukommen zu lassen.“
Türkei

Hurriyet: „Das Interview des Journalisten Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hat in den USA für Aufsehen gesorgt.“

.................................................. .........

Australien

The Australian: „Tucker Carlsons Interview mit [dem russischen Präsidenten] Wladimir Putin ist eine Gelegenheit für den russischen Präsidenten, die republikanische Opposition gegen eine weitere Hilfe für die Ukraine zu unterstützen.
Die russischen Truppen rücken auf dem Schlachtfeld vor, während die Ukrainer unter schwerem Munitions- und Waffenmangel leiden und zum Rückzug gezwungen sind. Vor diesem Hintergrund fordert Putin den Westen erneut auf, seine Unterstützung für die Ukraine zu beenden, und versichert, dass militärische Hilfe nur dazu dient, die Kampfhandlungen zu verlängern. In seinem Gespräch mit Carlson hatte der russische Präsident die Gelegenheit, dem Teil der amerikanischen Öffentlichkeit, der die republikanische Position unterstützt und die Hilfe für Kiew ablehnt, seine Ansichten mitzuteilen.
Das Interview mit Carlson gibt Putin auch die Gelegenheit, seine Glaubwürdigkeit im eigenen Land zu stärken und zu zeigen, dass er dem Westen noch immer Gehör verschaffen kann.“

https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-reaktionen-der-internationalen-presse-auf-das-interview-von-carlson/

Medien: Carlson hat Edward Snowden in Moskau getroffen (https://www.anti-spiegel.ru/2024/medien-carlson-hat-edward-snowden-in-moskau-getroffen/)
von Anti-Spiegel
9. Februar 2024 13:05 Uhr

Dr Mittendrin
09.02.2024, 18:54

Das ist ein Köder für die deutschen Patrioten.

Für mich Allgemeinwissen.

Grenzer
09.02.2024, 18:55

---

Da hat der Putin nicht ganz unrecht ,- die unrühmliche Rolle der Polen vor dem II.WK ist geschichtsbekannt....

Sheharazade
09.02.2024, 18:55

---

Genau dieser Teil, war in seiner historischen Einleitung der interessanteste. Die MSM schäumen vor Wut über das Interview, aber genau diese Stelle sollte zur Hauptzeit in den deutschen Medien kommen.

SprecherZwo
09.02.2024, 18:56
Für mich Allgemeinwissen.
Was genau ist für dich "Allgemeinwissen"?

Shahirrim
09.02.2024, 18:57
Vor allem, wenn man deren Propaganda zur Grundlage der eigenen Politik macht.

Sehr gut. Das trifft nicht nur diesen Bereich. So viele andere Bereiche im Westen bauen auf dieser Grundlage auf. Sogar die Wokeness. Denn was wäre Wokismus ohne Schuldkult? Und was wäre ohne Schuldkult überhaupt möglich?

Fast nichts!

marion
09.02.2024, 18:59
:
auch du solltest die Bücher von Engdahl lesen: Krieg in der Ukraine , Mit der Ölwaffe zur Weltmacht, Geheimakte NGOs, Putins Fehler war, in 2014 dem westlichen Spuk in Kiew nicht ein Ende gemacht zu haben und auf Minsk reingefallen zu sein

Dr Mittendrin
09.02.2024, 19:00

Daß der ukrainische Verteidungsminister in der Kriegszeit 1 MRD reicher wurde. Ratet mal

Grenzer
09.02.2024, 19:00
:
auch du solltest die Bücher von Engdahl lesen: Krieg in der Ukraine , Mit der Ölwaffe zur Weltmacht, Geheimakte NGOs, Putins Fehler war, in 2014 dem westlichen Spuk in Kiew nicht ein Ende gemacht zu haben und auf Minsk reingefallen zu sein

Dr Mittendrin
09.02.2024, 19:02
:

Ich sag das gleiche. Hätten Feinde in Mexiko geputscht, hätte die USA das hingenommen ?
Sorry Russland hat gepennt.

Peter Lustig
09.02.2024, 19:02
Zu den "Interessen aller" gehört auch das ukrainische Volk, dessen Soldaten regelrecht verheizt werden.Noch hält sich Putin auf den Beschuß ziviler Ziele zurück im Gegensatz zu UKA, die erst kürzlich 18 Zivilisten nahe/in einer russischen Bäckerei absclachtete!
Für Putin wäre es kein Problem, Kiew plattzumachen im US-Style!

Da die USA nicht mehr zahlen können/wollen, soll nun Deutschland verstärkt die UKA-Hilfen aufstocken. Aber bitte, womit denn?

kd

Von daher ist es schon gut das das Geld bei uns auch zu ende geht .
Ohne Geld keine Waffen , ohne Waffen endlich verhandeln

Das kann nur gut sein

Nicht Sicher
09.02.2024, 19:04
Was kann denen im schlimmsten Fall passieren? Haftsstrafe oder Strafdienst irgendwo ohne Waffe hinter der Front. Da wird keiner erschossen oder in den Angriff gejagt.

Würden die Ukrainer in Masse nicht kämpfen wollen, dann wäre die Front schon lange zusammengebrochen.

Neein, niemand wird an die Front gejagt. Niemand wird auf der Straße, im Laden, im Fitnessstudio oder in seiner eigenen Wohnung buchstäblich wie von Sklavenhändlern überfallen und gefangen genommen. Alles Kreml-Propaganda, inklusive der mittlerweile in die Hunderte gehenden Videos, wo man genau das sehen kann. Und natürlich wird niemand an der Front verheizt, beispielsweise für völlig idiotische Flussüberquerungen oder Landungen an der Krim mit Booten, nur der Propaganda willen, oder dem Halten von schon verlorenen Städten wie Soledar, Bachmut oder Awdeewka. Alles Russenpropaganda.

Das wollen wir mal schön festhalten, damit du dich später nicht rausreden kannst, dass du nichts gewusst hättest.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 19:05

Und russophob bist du selber. Du verteidigst ja den russischen Einmarsch und damit das Sterben. Ging es nach mir, wären sie zu Hause geblieben.

Russland konnte nicht zulassen, ein NATO-Land da zu haben, die Krim zu verlieren, den Donbas niederzubrennen.

Politikqualle
09.02.2024, 19:05
:
.
Danke ... :gp: ... bin gespannt welchen hirnrissigen Kommentar @ Bruddler"chen nun schreiben wird ..

Dr Mittendrin
09.02.2024, 19:08
Neein, niemand wird an die Front gejagt. Niemand wird auf der Straße, im Laden, im Fitnessstudio oder in seiner eigenen Wohnung buchstäblich wie von Sklavenhändlern überfallen und gefangen genommen. Alles Kreml-Propaganda, inklusive der mittlerweile in die Hunderte gehenden Videos, wo man genau das sehen kann. Und natürlich wird niemand an der Front verheizt, beispielsweise für völlig idiotische Flussüberquerungen oder Landungen an der Krim mit Booten, nur der Propaganda willen, oder dem Halten von schon verlorenen Städten wie Soledar, Bachmut oder Awdeewka.

Das wollen wir mal schön festhalten, damit du dich später nicht rausreden kannst, dass du nichts gewusst hättest.

Du hast vergessen, wer seinen Platz verlässt zu den russischen Einheiten, den kann ein Erschießungskommando erwarten.
Ein Sklavensoldat.

Sheharazade
09.02.2024, 19:11

Die Russen melden sich freiwillig, während die Ukros mit Gewalt von der Straße, aus Restaurants, aus Fitnesstudios, Häusern und Wohnungen in die Autos gezerrt und an die Front geworfen werden.
Dazu noch, Kranke, Alte und Behinderte. Man macht keinen Unterschied mehr und sammelt alles ein, um diese Opfer zu verheizen.

Alles hier schon mit dutzenden Videos, Quellen und Belegen bewiesen.

Natürlich ignorierst du solche Fakten, weil sie nicht in deinem erbärmlichen Weltbild passen.

SprecherZwo
09.02.2024, 19:11
Sehr gut. Das trifft nicht nur diesen Bereich. So viele andere Bereiche im Westen bauen auf dieser Grundlage auf. Sogar die Wokeness. Denn was wäre Wokismus ohne Schuldkult? Und was wäre ohne Schuldkult überhaupt möglich?

Fast nichts!
Zumindest in Deutschland nicht. Gegen das deutsche Volk mussten 2 Vernichtungskriege geführt werden, um es gefügig zu machen und bis heute befinden sich ausländische, schwerbewaffnete Söldner im Land, um gegen ein eventuelles Aufmucken der unterworfenen Heloten notfalls mit Militärgewalt vorgehen zu können. Angelsachsen und Franzosen haben sich schon vor langer Zeit mehr oder weniger freiwillig der Agenda unterworfen, die jewisse Herrschaften schon seit vielen Jahrzehnten, teils Jahrhunderten umzusetzen versuchen. Und Russland hat, wenn es ernst wurde, leider jedesmal mit denjenigen gemeinsame Sache gemacht,

Maitre
09.02.2024, 19:12
Neein, niemand wird an die Front gejagt. Niemand wird auf der Straße, im Laden, im Fitnessstudio oder in seiner eigenen Wohnung buchstäblich wie von Sklavenhändlern überfallen und gefangen genommen. Alles Kreml-Propaganda, inklusive der mittlerweile in die Hunderte gehenden Videos, wo man genau das sehen kann. Und natürlich wird niemand an der Front verheizt, beispielsweise für völlig idiotische Flussüberquerungen oder Landungen an der Krim mit Booten, nur der Propaganda willen, oder dem Halten von schon verlorenen Städten wie Soledar, Bachmut oder Awdeewka. Alles Russenpropaganda.

Wie ich hörte, will "General 200" wohl gerade einen Haufen Reserven nach Awdijewka reinpumpen. Soweit ich weiß, war Zaluzhny gegen diesen Wahnsinn.

Dr Mittendrin
09.02.2024, 19:13

Daß Impfung tödlich sein kann.

navy
09.02.2024, 19:17
Wie ich hörte, will "General 200" wohl gerade einen Haufen Reserven nach Awdijewka reinpumpen. Soweit ich weiß, war Zaluzhny gegen diesen Wahnsinn.

der ist unbeliebt bei der Truppe, weil er seine Leute verheizt, mit sinnlosen Operationen

Politico: Ukrainische Soldaten nennen Syrsky „Schlächter und General 200“ (https://www.anti-spiegel.ru/2024/politico-ukrainische-soldaten-nennen-syrsky-schlaechter-und-general-200/)
9. Februar 2024

Klopperhorst
09.02.2024, 19:19
Da hat der Putin nicht ganz unrecht ,- die unrühmliche Rolle der Polen vor dem II.WK ist geschichtsbekannt....

Hier wird es aber so dargestellt, als ob sie grundlos überfallen worden wären, wegen Lebensraum im Osten usw.
Die zig Friedensangebote Hitlers sind natürlich dem kundigen HPF'ler bekannt.

---

Nicht Sicher
09.02.2024, 19:21

Ja, das habe ich schon gestern gelesen. Mal sehen, ob es stimmt. Denn davor hieß es, dass die Ukraine dort abziehen will. Aber die Meldung kam halt kurz vor der offiziellen Ernennung von General 200 und war vielleicht noch irgendwie auf dem Mist von Zaluschny gewachsen.

schlaufix
09.02.2024, 19:21

Laber nicht. Putin ist ein Lügner und es gibt keine Verträge über eine Nato - Osterweiterung.

Peter Lustig
09.02.2024, 19:26
Das was man wissen sollte ,aber von offizieller Seite gern flach gehalten wird , damit es besser ins Geschichtsbild der Ewigen Schuldkultur passt:cool:

Peter Lustig
09.02.2024, 19:31

Genau , genau wie es bei uns keine Wehrpflicht gab , wo man zwar verweigern konnte und wo dann da gewisse Arschlöcher sa?en und das Gewissen der verweigerer geprüft haben .(wie prüft man das eigentlich ?)
sowas würde es nie geben in unserer Bananenrepublik

Kreuzbube
09.02.2024, 19:41
Hier wird es aber so dargestellt, als ob sie grundlos überfallen worden wären, wegen Lebensraum im Osten usw.
Die zig Friedensangebote Hitlers sind natürlich dem kundigen HPF'ler bekannt.

---

Die hätten Danzig und den Korridor so oder so nicht rausgerückt. Das ging nur mit Gewalt...leider!

Grenzer
09.02.2024, 19:46
Die hätten Danzig und den Korridor so oder so nicht rausgerückt. Das ging nur mit Gewalt...leider!

Weil die Polen den Franzosen und den Briten ihren Beistandspakt glaubten und fest darauf vertrauten ,- das Hitler vor den Konsequenzen auf die polnischen Provokationen zurückschrecken würde

Kreuzbube
09.02.2024, 19:46

---

Starker Tobak. Wir wissen das natürlich, aber für den Pöbel ist das sensationell neu!:))

Valdyn
09.02.2024, 19:49
Beim Röper braucht man auch gar nicht lange gucken und findet wieder sowas....

Lenin war, das ist im Westen weitgehend unbekannt, der Meinung, dass die Völker der Sowjetunion auch ihre eigene Identität haben sollten.

Sowas aber auch. Völker sollen eine eigene Identität haben?! Das geht ja gar nicht!

Aber Lenin hat die Bildung einer ukrainischen Identität gefördert, wobei – vor allem aus heutiger Sicht – nur schwer verständlich ist, wozu er das getan hat.

Und natürlich fehlen darf nicht:

Er hat damit den Grundstein für den radikalen ukrainischen Nationalismus gelegt, der sich nur wenig später in Nazi-Kriegsverbrechern wie Stepan Bandera, dem heutigen Nationalhelden der Ukraine, manifestiert hat.

https://www.anti-spiegel.ru/2024/putins-aussagen-im-faktencheck/

Roter Faden seit Lenin...deutsche Schuld wohin man blickt.....

navy
09.02.2024, 19:49
CNN bringt das Interview

https://www.youtube.com/watch?v=II-MSaG7Mo8

marion
09.02.2024, 19:50
Laber nicht. Putin ist ein Lügner und es gibt keine Verträge über eine Nato - Osterweiterung.

da hat sich Gorbi voll über den westlichen Nuckel ziehen lassen, leider

du solltest auch mal " Geheimakte NGOs" von Engdahl lesen oder "Mit der Ölwaffe zur Weltmacht"

Chinon
09.02.2024, 19:53
Sollte sich das wieder als Falschinformation herausstellen, bitte ich schon vorab um Nachsicht.

Putins eisige Warnung an Rothschild: „Unsere zukünftigen Generationen werden ohne die Rothschild-Ketten um ihre Handgelenke und Knöchel geboren, frei vom Rothschild-Bankenkartell und der Kabale der Neuen Weltordnung.“

Claire Langoulant - Brutionne 9778C et fière !: "Tonton est revenu ! Ich liebe Wagner !"

https://twitter.com/monpapa2016/status/1756007369136369714

Sheharazade
09.02.2024, 19:53

Du bist es der lügt!

Er sagte bereits mehrmals in der Vergangenheit klar und deutlich, dass es eben keine schriftliche Vereinbarung gab! Genau das war das Problem.

Es wurde nur mündlich zugesichert und zwar von James Baker, dem damaligen US-Außenminister. Gorbi der naive Trottel, glaubte dem US-Cowboy und Washington lachte sich schlapp

Grenzer
09.02.2024, 19:54
da hat sich Gorbi voll über den westlichen Nuckel ziehen lassen, leider

du solltest auch mal " Geheimakte NGOs" von Engdahl lesen oder "Mit der Ölwaffe zur Weltmacht"

Der Dreckspatz Kohl hat , wider besseren Wissens, den Gorbi voll über den Tisch gezogen und bezgl NATO-Osterweiterung belogen, das sich die Balken bogen.

Es wundert nicht ,- das Putin gegenüber westlichen Zusicherungen derart mißtrauisch ist ,- der Mann hat aus der Geschichte gelernt....

Würfelqualle
09.02.2024, 19:56
Starker Tobak. Wir wissen das natürlich, aber für den Pöbel ist das sensationell neu!:))

Das ging doch schon nach Abtretung von Westpreußen los. Ständige Überfälle auf deutsche Grenzdörfer mit Mord und Todschlag, Vergewaltigungen, Diebstähle, Brände legen usw.

Valdyn
09.02.2024, 19:56
Im Westen wird behauptet, die Ukraine kämpfe für Demokratie und „westliche Werte“. Allerdings ist das Unsinn, es sei den die „westlichen Werte“ sind die Werte des Nationalsozialismus.

Laut Röper kämpft die Ukraine also für Werte des NS. Interessant....

Wie weit muss man eigentlich hinausgeschwommen sein, um so einen Blödsinn zu behaupten?

Putin: Nein, wir haben unsere Ziele noch nicht erreicht, denn eines unserer Ziele ist die Entnazifizierung. Das bedeutet, alle Arten von Neonazi-Bewegungen zu verbieten.

Wie will er das doch gleich schaffen ohne die Ukraine komplett zu erobern? Ich habe das schon wieder vergessen wie mir die Experten das hier vor zwei Jahren schon erklären wollten, als der Ukrainekrieg für Russland schon gewonnen war...

schlaufix
09.02.2024, 19:58
Du bist es der lügt!

Er sagte bereits mehrmals in der Vergangenheit klar und deutlich, dass es eben keine schriftliche Vereinbarung gab! Genau das war das Problem.

Es wurde nur mündlich zugesichert und zwar von James Baker, dem damaligen US-Außenminister. Gorbi der naive Trottel, glaubte dem US-Cowboy und Washington lachte sich schlapp

Na na na Prinzessin. Putin, oder besser Zwergnase hat behauptet nicht vorzuhaben die Ukraine zu überfallen. Das war nicht ich.

marion
09.02.2024, 20:00
Der Dreckspatz Kohl hat , wider besseren Wissens, den Gorbi voll über den Tisch gezogen und bezgl NATO-Osterweiterung belogen, das sich die Balken bogen.

Es wundert nicht ,- das Putin gegenüber westlichen Zusicherungen derart mißtrauisch ist ,- der Mann hat aus der Geschichte gelernt....

anscheinden erst nach der Ver******* seines Abzuges vor Kiew als Bedingung für Verhandlungen

Nicht Sicher
09.02.2024, 20:01
CNN bringt das Interview

https://www.youtube.com/watch?v=II-MSaG7Mo8

Diese erbärmlichen Parasiten. Jetzt wo es sich so weit verbreitet hat, dass der Geist aus der Flasche ist, wollen sie halt auch noch ein Stück daran parasitieren.

Panther
09.02.2024, 20:05
RT Deutsch sendet das Interview gerade.

Sheharazade
09.02.2024, 20:06
Na na na Prinzessin. Putin, oder besser Zwergnase hat behauptet nicht vorzuhaben die Ukraine zu überfallen. Das war nicht ich.

Jetzt nicht ablenken dummifix, bleib beim Thema und stehe dazu, dass du gelogen hast!

Du kanntest James Baker nicht einmal, bevor ich ihn jetzt erwähnte. Ein Unterschied zwischen mir und euch NATO-Groupies ist, dass ich nach solchen historischen Personen nicht googeln muss.

Geschweige denn, den historischen Kontext zum Versprechen von Baker.

Nicht Sicher
09.02.2024, 20:06

Der Russische Stalinist Nikolai Starikow verbreitet das seit weit über einem Jahrzehnt weit und breit im Russischen Fernsehen, Internet und seinen Büchern. Und auch sonst sagt er zum 2. WK regelmäßig Sachen, die hier mehr oder weniger verboten oder dich sozial und finanziell ruinieren.

Erst letztens beispielsweise bezüglich der Gedenktafel über die barbarische Bombardierung Dresdens. Wer diese durchgeführt hat und warum diese Tafel entfernt wurde.

Valdyn
09.02.2024, 20:07
Carlson: Was wollen Sie dagegen tun? Hitler ist seit 80 Jahren tot, Nazi-Deutschland gibt es nicht mehr, das ist die Wahrheit. Sie sagen, dass Sie dieses Feuer des ukrainischen Nationalismus löschen wollen. Wie soll das getan werden?

Wir müssen die Leute loswerden, die diese Theorie und Praxis am Leben lassen und versuchen, sie zu bewahren – das ist Entnazifizierung. Das ist es, was wir darunter verstehen.

Deutlich genug?

Oder versteht jemand nicht, was Putin mit "loswerden" meint?

Wie wird man Menschen los? Vielleicht so in der Art wie in Butcha?

Esreicht!
09.02.2024, 20:12
Hallo,

zur Auflockerung:

https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.02/original/65c6246ab480cc40de2a766c.jpg

Die ersten Treffer finden sich bereits im Forum...

kd

schlaufix
09.02.2024, 20:12
Jetzt nicht ablenken dummifix, bleib beim Thema und stehe dazu, dass du gelogen hast!

Du kanntest James Baker nicht einmal, bevor ich ihn jetzt erwähnte. Ein Unterschied zwischen mir und euch NATO-Groupies ist, dass ich nach solchen historischen Personen nicht googeln muss.

Geschweige denn, den historischen Kontext zum Versprechen von Baker.

Ich lenke nicht ab. Du unterstellst mir Lügen und kannst nicht mal sagen wo. Ich unterstelle Putin Lügen und habe damit recht.

Sheharazade
09.02.2024, 20:16
Hallo,

zur Auflockerung:

https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.02/original/65c6246ab480cc40de2a766c.jpg

Die ersten Treffer finden sich bereits im Forum...

kd

Da fehlt noch Kremlkröte und Putinist. Oder habe ich was vergessen? Frage geht an die US-Junkies :D

Sheharazade
09.02.2024, 20:18
Ich lenke nicht ab. Du unterstellst mir Lügen und kannst nicht mal sagen wo. Ich unterstelle Putin Lügen und habe damit recht.

Genau das fett markierte ist deine Lüge!

Jetzt verstanden, oder soll ich es dir vortanzen?

Du hast keine Ahnung über die Geschichte, die Geopolitik, die Kultur und die persönlichen Verbindungen der Leute!

Peter Lustig
09.02.2024, 20:19
Du bist es der lügt!

Meinst Du ernsthaft das es für die Amis nen unterschied macht wenn es das auch schriftlich gibt ?

Es gab auch vor dem Irak Krieg schriftlich das der Irak Massenvernichtungswaffen hat , und ?
ausserdem könnte man immer noch sagen das Dokument ist gefälscht .
aM ende nützt es nichts , wenn du Recht hattest und Tot bist

Die usa leben vom Krieg , das ist ihre einzige Existensberechtigung , da ist jede Lüge für die OK

MABF
09.02.2024, 20:24
Meinst Du ernsthaft das es für die Amis nen unterschied macht wenn es das auch schriftlich gibt ?

Es gab auch vor dem Irak Krieg schriftlich das der Irak Massenvernichtungswaffen hat , und ?

Die usa leben vom Krieg , das ist ihre einzige Existensberechtigung , da ist jede Lüge für die OK

So ist es.
Zu der "Lüge" von Pitin: wer bitte kündigt einen "Überfall" an? Dann wäre es kein Überfall mehr.

Obwohl es einen gab, der es ankündigte. "Um 5:45 Uhr wird zurück geschossen"

Wuehlmaus
09.02.2024, 20:24
Soweit mir bekannt ist spricht Putin besser Englisch oder Deutsch als unsere feministische Lichtgestalt im Außenministerium. Trotzdem arbeitet er in der Diplomatie mit Übersetzern, dort wo es auf exakte Sprache ankommt. Professionell.

Sheharazade
09.02.2024, 20:25

Natürlich nicht, aber das haben die Amis ihm ja immer wieder geantwortet, als Putin danach fragte.

Richtig, sie brechen Vereinbarungen, ob schriftlich oder mündlich, wann sie wollen und wie sie es wollen. Sie brachen tausendfach das Völkerrecht, UN-Resolutionen etc.
Genau das hat Putin ihnen vorgehalten, als sie 1999 Belgrad bombardierten und das Kosovo in einem Terrorangriff annektierten!

MABF
09.02.2024, 20:25
Soweit mir bekannt ist spricht Putin besser Englisch oder Deutsch als unsere feministische Lichtgestalt im Außenministerium. Trotzdem arbeitet er in der Diplomatie mit Übersetzern, dort wo es auf exakte Sprache ankommt. Professionell.

Dann verwechselt man auch nicht so schnell beacon und bacon

marion
09.02.2024, 20:26
Deutlich genug?

Oder versteht jemand nicht, was Putin mit "loswerden" meint?

Wie wird man Menschen los? Vielleicht so in der Art wie in Butcha?

über Butcha wurde hier genug debattiert

rot: Er meint genau das, was ihr Kommunisten gemäss Lenin praktiziert habt und auch bei Machtübernahme sofort wieder machen würdet: Erst mal alle Reichen erschießen.... auf einer linken Parteiversammlung so erklärt und mehr als halbherzig dementiert

wärst du ein "Rechter" in einem linken Forum, wärst du nach 3 Sätzen gesperrt

im übrigen: Im März 22 stand ein Phönixreporter in einer Liveschalte nach Kiew 30min mit der schwarzen Sonne am Revers vor der Kamera, leider hab ich das nicht mitgeschnitten

Wuehlmaus
09.02.2024, 20:27

Oder vielleicht doch, bei ihren Sprachfehlern auch im Deutschen.

Valdyn
09.02.2024, 20:28
über Butcha wurde hier genug debattiert

rot: Er meint genau das, was ihr Kommunisten gemäss Lenin praktiziert habt und auch bei Machtübernahme sofort wieder machen würdet: Erst mal alle Reichen erschießen.... auf einer linken Parteiversammlung so erklärt und mehr als halbherzig dementiert

wärst du ein "Rechter" in einem linken Forum, wärst du nach 3 Sätzen gesperrt

im übrigen: Im März 22 stand ein Phönixreporter in einer Liveschalte nach Kiew 30min mit der schwarzen Sonne am Revers vor der Kamera, leider hab ich das nicht mitgeschnitten

Also ich bin jetzt ein Kommunist, weil ich Putin dafür kritisiere, dass er einen Kreuzzug gegen den Nationalismus führt?

Langsam fehlt hier völlig das Verständnis für die Einordnung von Positionen und mir langsam das Verständnis dafür, wie man hier ständig so unbedarft andere Nutzer mit solchen Etiketten belegen kann.

Das ist echt nur noch lächerlich was hier abgeht.

MABF
09.02.2024, 20:28
Oder vielleicht doch, bei ihren Sprachfehlern auch im Deutschen.

Naja, einem Dolmetscher sollte das eher nicht passieren.

marion
09.02.2024, 20:29
So ist es.
Zu der "Lüge" von Pitin: wer bitte kündigt einen "Überfall" an? Dann wäre es kein Überfall mehr.

was für ein Unsinn, die Polen standen Gewehr bei Fuss und wollten ihre Gäule in 1 Woche in der Spree tränken

Old_Grump
09.02.2024, 20:31

Ja keine schriftlichen. Was Genscher und Baker vorm TV und auch intern als Memo schrieben, glaubten halt die Russen in ihrer Lage. Oder meinst du, die Russen hätten sonst der deutschen Wiedervereinigung zugestimmt, oder gesagt, "Aber klar doch - NATO bis in die Ukraine! Kein Problem"?

Tja dumm gelaufen. Ein gegebenes Wort ist nichts Wert, die Russen ticken da anders. Zukünftig sollte Russland Verträge nur in einer Sprache machen, die man auch ohne Dolmetscher versteht und immer eine Hand auf dem roten Knopf haben.

MABF
09.02.2024, 20:31
was für ein Unsinn, die Polen standen Gewehr bei Fuss und wollten ihre Gäule in 1 Woche in der Spree tränken

Das weiß ich doch. Mir ging es ausschließlich um die Ankündigung. Niemand kündigt einen "Überfall" an. Außer eben diese Ausnahme. Deswegen ja auch "Überfall" in Anführungszeichen

Dr Mittendrin
09.02.2024, 20:47
Wenn sich jedes Land auf seine geschichtliche Vergangenheit berufen würde, hätten wir nur noch Krieg, weltweit...
Mir scheint, Putin sucht händeringend nach "Gründen" die seine "Sonderoperationen" rechtfertigen sollen.

Eine gewaltsamen Putsch tolerierst du aber ?

konfutse
09.02.2024, 20:48
Ein schöner, den Haltungsmedien nicht schmeckender Artikel auf Telepolis: Putin-Interview: Was Tucker Carlsons Russland-Reise mit DDR und Systemkrise zu tun hat (https://www.telepolis.de/features/Putin-Interview-Was-Tucker-Carlsons-Russland-Reise-mit-DDR-und-Systemkrise-zu-tun-hat-9624191.html?seite=all)

Nicht Sicher
09.02.2024, 20:49
Also die Reaktionen unserer Qualitätsmedien sind so vorhersehbar wie einprogrammiert. NPCs eben, Biorobotor als Schreibtischtäter ohne einen Funken eines eigenen Gedankens. Hauptsache man ist Mitläufer, entspricht der politisch korrekten sozialen Norm und kriegt monatlich Geld überwiesen um dann zu konsumieren. Der moderne westliche Mensch im allgemeinen und der moderne westliche "Intellektuelle" eben.

-Märchenstunde von Moskau
-Putin zeigt die Abgründe seiner Parallelwelt
-Das bizarrste Interview
-Die Putin-Verstehen-Show

Und so weiter und so fort nach dem Motto. Und Waldi hier im Forum erzählt, dass sich ja nieemand darüber aufregen würde. Besonders er selber nicht, der gefühlt die Hälfte aller Beiträge in diesem Strang verfasst hat. Absolut irrelevant!:D

Dr Mittendrin
09.02.2024, 20:51

Europa frei, Russland unfrei, wer redet dir das ein ?

MABF
09.02.2024, 20:56
Europa frei, Russland unfrei, wer redet dir das ein ?

Nana! Unsere Führung tut doch nie nicht, was die USA will. Wir sind völlig frei und unabhängig. Deswegen interessieren uns ja auch die Vorgaben der EU nicht das Geringste. Wir sind eben völlig frei.

Wuehlmaus
09.02.2024, 21:00
Naja, einem Dolmetscher sollte das eher nicht passieren.

Du hast mich missverstanden. Auch ein Dolmetscher würden von Kobolden reden.

Dr Mittendrin
Ja keine schriftlichen. Was Genscher und Baker vorm TV und auch intern als Memo schrieben, glaubten halt die Russen in ihrer Lage. Oder meinst du, die Russen hätten sonst der deutschen Wiedervereinigung zugestimmt, oder gesagt, "Aber klar doch - NATO bis in die Ukraine! Kein Problem"?

Tja dumm gelaufen. Ein gegebenes Wort ist nichts Wert, die Russen ticken da anders. Zukünftig sollte Russland Verträge nur in einer Sprache machen, die man auch ohne Dolmetscher versteht und immer eine Hand auf dem roten Knopf haben.

Für die Ansage gibt es auch Zeugen.

Ich wollte mal mündlich in einem zivilprozess durchkommen weil es nur mündlich war es reichte ein Zeuge dass ich zur Zahlung verurteilt wurde.

Russenhass eben, sonst gäbe es solche Aussagen nicht von Russophoben.

ECHTE NARZZISTEN

MABF
Du hast mich missverstanden. Auch ein Dolmetscher würden von Kobolden reden.

Ach so, da stand wohl ein Bagger auf der Leitung

Dr Mittendrin
09.02.2024, 21:02
Nana! Unsere Führung tut doch nie nicht, was die USA will. Wir sind völlig frei und unabhängig. Deswegen interessieren uns ja auch die Vorgaben der EU nicht das Geringste. Wir sind eben völlig frei.

Wirst dich wundern welche Vorgaben aus der EU noch kommen ein 15 Jahre altes Auto darfst du nicht mehr reparieren ja warum damit du ein neues bekommst das die Überwachung schön möglich macht.

konfutse
09.02.2024, 21:02
...
Blos gut, dass du Freies Kind davor bewahrt wurdest. Soljanka fressen ist nun wirklich eines des übelsten, dass uns der Iwan gebracht hat. Merkst du nicht, wie erbährmlich du bist?

Peter Lustig
09.02.2024, 21:03
Ja keine schriftlichen. Zukünftig sollte Russland Verträge nur in einer Sprache machen, die man auch ohne Dolmetscher versteht .

Was nützt ein vertrag , wenn sich keiner , oder einer nicht daran hält ?

Und dann die Frage , gilt ein Vertrag für immer ?
Kann er einseitig gekündigt werden ?

Ein vertrag , egal ob mündlich oder schriftlich bringt nur etwas solange sich beide seiten daran halten .

Und schon im täglichen Leben , bei zb. mietverträgen klappt das ja schon oft nicht .(auch weil es oft auslegungsfragen gibt)
niemand kann auch alles berücksichtigen was es in der zukunft an veränderungen gibt

Dr Mittendrin
09.02.2024, 21:05
Blos gut, dass du Freies Kind davor bewahrt wurdest. Soljanka fressen ist nun wirklich eines des übelsten, dass uns der Iwan gebracht hat. Merkst du nicht, wie erbährmlich du bist?

Gibt nichts besseres als nach einem Kater Soljanka essen aber man ißt ja eigentlich international. Nur seine verlogene Einteilung in frei und unfrei habe ich ihm heute schon hingeschmettert da kommt dann keine Antwort.

Ich habe das selber nicht geglaubt aber ich habe es gesehen in St Petersburg war ein junger Mann mit jeansjacke und hinten eine US Flagge aufgenäht das hättest Du wahrscheinlich in der Sowjetunion dir nicht erlaubt.

Und wenn ich z.b lese dass die EU plant dass man ein Auto über 15 Jahre nicht mehr reparieren darf dann weiß man wo die Reise hingeht sie wollen Autos haben wo man schön überwacht wird.

Old_Grump
09.02.2024, 21:08
Also die Reaktionen unserer Qualitätsmedien sind so vorhersehbar wie einprogrammiert. NPCs eben, Biorobotor als Schreibtischtäter ohne einen Funken eines eigenen Gedankens. Hauptsache man ist Mitläufer, entspricht der politisch korrekten sozialen Norm und kriegt monatlich Geld überwiesen um dann zu konsumieren. Der moderne westliche Mensch im allgemeinen und der moderne westliche "Intellektuelle" eben.

-Märchenstunde von Moskau
-Putin zeigt die Abgründe seiner Parallelwelt
-Das bizarrste Interview
-Die Putin-Verstehen-Show

Und so weiter und so fort nach dem Motto. Und Waldi hier im Forum erzählt, dass sich ja nieemand darüber aufregen würde. Besonders er selber nicht, der gefühlt die Hälfte aller Beiträge in diesem Strang verfasst hat. Absolut irrelevant!:D

Mal abwarten wann sich über Tucker Carlson die ersten MeToo-Frauen melden. Oder man findet auf seinem Computer Pädo-Fotos. Unfall oder Selbstmord wird auch nicht ausgeschlossen.

Nicht Sicher
09.02.2024, 21:10

Sie hat nicht nur Sprachfehler wie schon angemerkt wurde, sie weiß auch inhaltlich oft gar nicht um was es überhaupt geht. Die Kobold-Geschichte ist da ja ein anschauliches Beispiel, sie benutzte es im Plural. Also Kobolde, was keiner bei einem chemischen Element tut, selbst wenn er von Chemie gar nichts versteht. Aber sie hatte wie es aussieht überhaupt nicht verstanden, dass es sich überhaupt um das Kobalt als chemisches Element handelt. Sie hat einfach einen Text auswendig gelernt.

Und so dürfte es durch die Bank weg aussehen, bei so ziemlich allen Themen. Wichtig ist die richtige, politisch korrekte Haltung, die UKUSA festlegt. Und für sie selbst gibt es zur Befriedigung der tierischen Rudeltriebe, siehe Dominanz, die Pseudoausbildung bezüglich Völkerrecht. Ich Völkerrecht, du Schweinebauer. Das hat sie damals ja treffender gesagt, als es ihr wahrscheinlich selbst heute bewusst ist ...

Dr Mittendrin
09.02.2024, 21:10
Was nützt ein vertrag , wenn sich keiner , oder einer nicht daran hält ?

Und dann die Frage , gilt ein Vertrag für immer ?
Kann er einseitig gekündigt werden ?

Ein vertrag , egal ob mündlich oder schriftlich bringt nur etwas solange sich beide seiten daran halten .

Und schon im täglichen Leben , bei zb. mietverträgen klappt das ja schon oft nicht .(auch weil es oft auslegungsfragen gibt)
niemand kann auch alles berücksichtigen was es in der zukunft an veränderungen gibt

Da hast du natürlich Recht und aus einem Vertrag abzuweichen bzw nach einem vertragsbruch stellt sich immer die Frage was ist die Konsequenz ist sie extrem ist sie es wird den Vertrag gebrochen zu haben ist der Wert dessen höher vertragsbrüchig zu sein wie nicht vertragsbrüchig zu sein.... alles relativ.

MABF
09.02.2024, 21:11
Wirst dich wundern welche Vorgaben aus der EU noch kommen ein 15 Jahre altes Auto darfst du nicht mehr reparieren ja warum damit du ein neues bekommst das die Überwachung schön möglich macht.

Doch, darfst Du. Aber Verbrenner werden so teuer gemacht, daß es sich der normale wertschöpfende Steuerzahler nicht mehr leisten kann, Ein E-Auto allerdings auch nicht.

Ich werde dennoch weiterhin gebrauchte Verbrenner mit möglichts wenig Elektronik fahren. Und im Hinterhof reparieren lassen

MABF
09.02.2024, 21:14
Sie hat nicht nur Sprachfehler wie schon angemerkt wurde, sie weiß auch inhaltlich oft gar nicht um was es überhaupt geht. Die Kobold-Geschichte ist da ja ein anschauliches Beispiel, sie benutzte es im Plural. Also Kobolde, was keiner bei einem chemischen Element tut, selbst wenn er von Chemie gar nichts versteht. Aber sie hatte wie es aussieht überhaupt nicht verstanden, dass es sich überhaupt um das Kobalt als chemisches Element handelt. Sie hat einfach einen Text auswendig gelernt.

Und so dürfte es durch die Bank weg aussehen, bei so ziemlich allen Themen. Wichtig ist die richtige, politisch korrekte Haltung, die UKUSA festlegt. Und für sie selbst gibt es zur Befriedigung der tierischen Rudeltriebe, siehe Dominanz, die Pseudoausbildung bezüglich Völkerrecht. Ich Völkerrecht, du Schweinebauer. Das hat sie damals ja treffender gesagt, als es ihr wahrscheinlich selbst heute bewusst ist ...
Sehe ich auch so. Hunderttausende Kilometer entfernte Länder.

Aber sie ist nicht alleine damit. Jeder Bundesbürger stößte 9 Gigatonnen CO2 aus, 360° Wendung, Karftwerksleistung von 500 Gigabyte usw.

Old_Grump
09.02.2024, 21:15

Vor allem, wenn man Soljanka googelt:

Verbreitung

Entgegen der breiten Meinung ist die Soljanka traditionell in der ukrainischen, belarussischen sowie in der baltischer Küche anzutreffen.[1][4] Soljanka ist heute auch in vielen weiteren osteuropäischen Ländern bekannt.

amend - unser Russland-Experte :crazy:

Eichenlaub
09.02.2024, 21:18
Vor allem, wenn man Soljanka googelt:

Verbreitung

Entgegen der breiten Meinung ist die Soljanka traditionell in der ukrainischen, belarussischen sowie in der baltischer Küche anzutreffen.[1][4] Soljanka ist heute auch in vielen weiteren osteuropäischen Ländern bekannt.

amend - unser Russland-Experte :crazy:

also ich esse gerne Soljanka …. mal ganz unpolitisch!

marion
09.02.2024, 21:20
also ich esse gerne Soljanka …. mal ganz unpolitisch!

hoffentlich nur die echte Soljanka du Russen/Sowjetfreund :D

Silencer
09.02.2024, 21:20
Im Ernst, welches Arschlochland würde heutzutage das atomar hochgerüstete Russland angreifen wollen ?!
So blöd kann doch niemand mehr sein...

Unterschätze nicht die USA.
Cowboys schießen erst, und dann denken sie nach.

Eichenlaub
09.02.2024, 21:41

ich hoffe, sie war echt …

btw …. ich esse auch gerne englische Mulligatawny und französische Fisch.Suppe …. und und und ….

:)

Grenzer
09.02.2024, 21:43
Unterschätze nicht die USA.
Cowboys schießen erst, und dann denken sie nach.

wobei die sich das anschliessende Denken meist lieber ersparen und noch paar Steaks fressen.....

Silencer
09.02.2024, 21:49
Schön in dem Tucker C. Interview mit Putin war auch die Stelle, wo Putin so fast im Nebensatz
über den Pimpf aus der Ukraine sagte, dass er Jude ist.
Also nix Halbruse, Halbukrainer. Schlicht Jude.

Panther
09.02.2024, 22:09
RT Deutsch Livestream.
https://t.me/rt_de_live

Interview:
https://loobloo.tv/live/putininterview-tucker-carlson/

MABF
09.02.2024, 22:10
wobei die sich das anschliessende Denken meist lieber ersparen und noch paar Steaks fressen.....

Hört sich vernünftig an. Gibt es auch Bier dazu?

Peter Lustig
09.02.2024, 22:17
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-carlson-putin-interview-100.html

Putin-Interview Einfach ignorieren Stand: 09.02.2024 17:01 Uhr
Es hätte interessant werden können. Doch Interviewer Carlson war heillos überfordert. Und Putin hielt einen weltfremden Geschichtsmonolog. Am besten, man ignoriert das Interview einfach, meint Demian von Osten.

Scheint das es den staatsfunk nicht so gefallen hat:D

Sheharazade
09.02.2024, 22:20
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-carlson-putin-interview-100.html

Putin-Interview Einfach ignorieren Stand: 09.02.2024 17:01 Uhr
Es hätte interessant werden können. Doch Interviewer Carlson war heillos überfordert. Und Putin hielt einen weltfremden Geschichtsmonolog. Am besten, man ignoriert das Interview einfach, meint Demian von Osten.

Scheint das es den staatsfunk nicht so gefallen hat:D

Was anderes hat man von den westl. Pressenutten nichts erwartet. Davor forderte ehemalige EU-Politiker Sanktionen gegen Carlson, die Gifthexe Clinton spuckte auch auf ihn und jetzt ist ein heilloses Durcheinander bei den Blödmedien.

Tja ist natürlich unangenehm wenn jemand die Wahrheit ausspricht. Das Interview sollte 24/7 in Deutschland ausgestrahlt werden, damit die Leute aufwachen.

https://yt3.ggpht.com/0eKh83-EAX4K9ndysAaSocSqcJS7xTV_c4UtWEiY4j4wXV95t99GyE1Iv VDXOOMzhfDjPhO3KUZw=s1024-nd-v1

Peter Lustig
09.02.2024, 22:24
Was anderes hat man von den westl. Pressenutten nichts erwartet. Davor forderte ehemalige EU-Politiker Sanktionen gegen Carlson, die Gifthexe Clinton spuckte auch auf ihn und jetzt ist ein heilloses Durcheinander bei den Blödmedien.

Tja ist natürlich unangenehm wenn jemand die Wahrheit ausspricht. Das Interview sollte 24/7 in Deutschland ausgestrahlt werden, damit die Leute aufwachen.

https://yt3.ggpht.com/0eKh83-EAX4K9ndysAaSocSqcJS7xTV_c4UtWEiY4j4wXV95t99GyE1Iv VDXOOMzhfDjPhO3KUZw=s1024-nd-v1

Naja , wo Putin Recht hat , da hat er einfach Recht:appl::appl::appl:

Sheharazade
09.02.2024, 22:27
Naja , wo Putin Recht hat , da hat er einfach Recht:appl::appl::appl:

Bald kommt jemand und sagt, diese Aussage ist eine Lüge :crazy:

3, 2, 1 ......

Eichenlaub
09.02.2024, 22:30

ich habe tatsächlich gute Freunde in Russland :)

Chinon
09.02.2024, 22:34

Was meinst Du, wie die Demokraten dem Juden Bertrand de Jouvenel wegen seines Hitler-Interviews das Leben vergällt haben?

Zack1
09.02.2024, 23:42
Klar ist das Putin die Interessen Russland / seine vertritt!
Bevor ich ich mir n Wolf schreibe...von woanders:

"
Der Umgang mit dem Interview ist wirklich armselig. Indem man Tucker angreift vermeidet man es, sich mit Putins Aussagen auseinandersetzten zu müssen. Wie etwa dass die deutschen Medien aus den USA gesteuert werden. Dabei ein Gag am Rande: Nach der Veröffentlichung gestern Mitternacht kam auf welt.de ein erster Artikel. In den Kommentaren meinte dann die Redaktion, dass in ein paar Stunden eine Analyse des US Korrespondenten aufgeschaltet werde. Die geben Putin recht und merken es nicht mal.

(Jo)

Ich für meinen Teil fand das Interview nicht so schlecht. Denn es ging ja primär darum, dass Putin seinen Standpunkt darstellen konnte. Und dabei ist mir positiv aufgefallen, dass Carlson ihn ausreden ließ, und nicht ständig reingeiferte. Ist man so nicht mehr gewohnt, besonders von deutschen Interviewern.

Aber so was von!

Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, hätte Tucker zum Beispiel auf den Holodomor hingewiesen, in dem mehrere Millionen Ukrainer von der (jüdisch dominierten) sowjetischen Geheimpolizei NKWD umgebracht wurden. Da ist es kaum verwunderlich, dass Bandera als Held gefeiert wird. Oder er hätte darauf hinweisen können, dass die Osterweiterung der Nato allenfalls mündlich verneint wurde, es aber nicht 1 schriftliches Dokument dafür gibt. Gäbe noch eine Reihe weiterer derartiger Punkte.

Aber mir hat das Interview gezeigt, dass Putin weder kurz vor dem abnibbeln ist, noch das er Psychopath erster Güte ist. Schon ein Unterschied zur hiesigen Berichterstattung. Wenn man das mit Biden vergleicht liegen da Welten. Der bringt ja keinen geraden Satz mehr raus. warum wird so einer nochmals Kandidat? Eventuell, nur vielleicht, weil Putin recht damit hatte, dass eben nicht der Präsident die Entscheidungen trifft?"

Biden ist mir auch einfallen. Bei 2 Stunden Rede & Antwort incl. einem Vortrag über die Geschichte der USA würde Biden völlig abstinken.
Wobei Vladi den Steiff-Bären machte. Nur echt mit Knopf im Ohr!

.....was für ein Bohei gemacht wurde / wird das Wessis es nicht segen dürften weil sie sonst zu willenlosen
blutsaufenden Russenzombies werden. Mit dem betreuten Denken stehen wir Russland nicht viel nach.:auro:

Flaschengeist
09.02.2024, 23:49
Schön in dem Tucker C. Interview mit Putin war auch die Stelle, wo Putin so fast im Nebensatz
über den Pimpf aus der Ukraine sagte, dass er Jude ist.
Also nix Halbruse, Halbukrainer. Schlicht Jude.

Auch gut:

Wer hat »Nord Stream« gesprengt?

Sie natürlich. (lacht)

Ich hatte an dem Tag anderes zu tun. Ich habe »Nord Stream« nicht gesprengt.

Na gut, dann haben Sie persönlich ein Alibi. Aber die CIA hat keines.

Haben Sie Beweise dafür, dass NATO oder CIA dahinter gesteckt haben?

Ohne in die Details zu gehen, aber man sagt in solchen Situationen immer: Schuldig ist der, der einen Vorteil davon hat. In diesem Fall muss man darüber hinaus auch noch fragen, wer die Möglichkeiten hatte, so etwas zu machen. Motive können viele haben, aber auf dem Grund der Ostsee eine Pipeline zu sprengen, das können nicht alle. Man muss beide Komponenten zusammenführen: wer das Interesse hatte und wer die Fähigkeit.

Was ich nicht ganz verstehe: Wir haben es mit einem ungeheuerlichen Akt von Industrie*terrorismus zu tun und, am Rande bemerkt, einem riesigen Ausstoß von CO2 in die Atmosphäre. Wenn Sie von Ihren Geheimdiensten Belege dafür haben, warum machen Sie sie nicht öffentlich und tragen einen Propagandasieg davon?

Im Propagandakrieg ist es sehr schwer, die USA zu besiegen, weil die USA die weltweiten und sehr viele europäische Medien kontrollieren. (…) Deshalb könnten wir zwar mit dieser Arbeit anfangen, aber wie man so sagt, es steht nicht dafür. Es besteht die Gefahr, dass wir unsere Quellen offenlegen und trotzdem nichts erreichen. Die Welt weiß ohnehin, was da passiert ist, sogar amerikanische Experten reden darüber.

Sie haben in Deutschland gearbeitet, und die Deutschen wissen doch genau, dass ihre NATO-Partner sie da hereingelegt haben. Natürlich hat das der deutschen Wirtschaft einen schweren Schlag versetzt – *warum schweigt Deutschland dann?

Ich wundere mich auch darüber. Aber die heutige Regierung Deutschlands lässt sich nicht von den nationalen Interessen leiten, sondern von denen des kollektiven Westens. Anders ist die Logik ihres Handelns oder Nichthandelns nicht zu erklären. Es geht ja nicht nur um »Nord Stream 1«, die beschädigt, und »Nord Stream 2«, die nie in Betrieb genommen wurde. Auch wenn eines der Röhren heil geblieben ist und man dort Gas nach Europa hindurchpumpen könnte. Bitte schön, wir sind dazu bereit.

Es gibt ja auch noch die Leitung »Jamal-Europa« durch Polen. Auch da könnte man viel transportieren. Aber Polen hat sie geschlossen und beißt die Hand, die es füttert. Es bekommt sehr viel Geld aus den EU-Töpfen, und diese Mittel kommen vor allem aus Deutschland. In diesem Umfang finanziert Deutschland Polen. Trotzdem haben die Polen die Transitleitung geschlossen. Warum? Ich weiß es nicht.

Auch durch die Ukraine, in die die Deutschen Waffen und Geld pumpen, verlaufen zwei Gasleitungen. Die Ukrainer haben die eine einfach gesperrt. (…) Ich verstehe nicht, warum Deutschland der Ukraine nicht sagt: »Hört zu, Leute, wir zahlen euch einen Haufen Geld, also öffnet bitte die Ventile und lasst russisches Gas zu uns durch. Wir kaufen Flüssiggas dreimal so teuer anderswo ein, das ruiniert die Grundlagen unserer Wettbewerbsfähigkeit.

Wenn ihr wollt, dass wir euch finanzieren, dann sorgt dafür, dass wir dieses Geld auch erwirtschaften können.« Nein, das machen sie nicht. Warum, das können Sie die Deutschen fragen. (schlägt auf den Tisch) Genau dieses Holz haben sie dort im Kopf. Dort regieren ausgesprochen inkompetente Leute.

Kurti
10.02.2024, 00:01
Auch gut:

Wer hat »Nord Stream« gesprengt?

Sie natürlich. (lacht)

(...)Dem Putin wird das Lachen noch vergehen.

Flaschengeist
10.02.2024, 00:10
Dem Putin wird das Lachen noch vergehen.

So wie schon bei Maduro oder Assad vorhergesagt. :)
Putin ist alt. Der wird sich auf seine Rente und ruhigen Tage freuen, sobald die russischen Ziele in der Ukraine erreicht sind. Dann wird wohl auch die Pipeline wieder in Betrieb genommen.

Kurti
10.02.2024, 00:21
So wie schon bei Maduro oder Assad vorhergesagt. :)
Putin ist alt. Der wird sich auf seine Rente und ruhigen Tage freuen, sobald die russischen Ziele in der Ukraine erreicht sind. Dann wird wohl auch die Pipeline wieder in Betrieb genommen.Wenn das Ende der Putin-Ära naht, sprechen wir uns wieder.

Flaschengeist
10.02.2024, 00:24
Wenn das Ende der Putin-Ära naht, sprechen wir uns wieder.
Jeder wird mal gehen, auch wir Beide. :hsl:

Dr Mittendrin
10.02.2024, 00:28

Ja warte noch paar Lichtjahre du bist ja extrem auf Putin fixiert.

Wenn ich dir 100 neue Präsidenten vorschlagen würde dann würdest Du sowieso 70% ablehnen.

Du tust aber so als sei Putin ein böser Sonderfall.

Wie wäre es denn mit Mededew oder mit Peskow oder Maria Sacharowa, Shoigu?

Dr Mittendrin
10.02.2024, 00:30

Ich ja auch. Nur Putin stirbt 15 Mal in der Nato-Prawda bevor er dann wirklich tot ist.

Flaschengeist
10.02.2024, 00:34
Ich ja auch. Nur Putin stirbt 15 Mal in der Nato-Prawda bevor er dann wirklich tot ist.

Keine Ahnung warum sich da so in Putin verbissen wird. Wäre den Herrschaften ein feuerspeiender Medwedew lieber? Wer weiß, vielleicht bauen sie den ja gerade auf. Putin dürfte in spätestens 10 Jahren abtreten. Bis dahin können wir noch viele Kinder zeugen und den Genpool auffrischen.

Peter Lustig
10.02.2024, 00:35

Auch dein Glas wird immer leerer :cool:

Kurti
10.02.2024, 00:36
Mein Ende wird - aller Voraussicht nach - friedlich verlaufen, deines hoffentlich auch.

Dr Mittendrin
10.02.2024, 00:42
Mein Ende wird - aller Voraussicht nach - friedlich verlaufen, deines hoffentlich auch.

Kurti ich denke du bist schon alt und senil sonst würdest du nicht so viel dekadenten Müll schreiben.

Denkst du Putin kann man einfach mal so locker verhaften wie damals den Saddam Hussein den man jämmerlich in einer Gruppe festgenommen hat ????

Putins Yacht hat bisher auch noch keiner gefunden und diese konfisziert also rede nicht immer so dummes Zeug es schüttelt einem wenn man deine Zeilen lesen muss.

Kurti
10.02.2024, 00:44
Keine Ahnung warum sich da so in Putin verbissen wird. (...)Irgendwann wird auch bei dir der Groschen fallen.

Argonaut
10.02.2024, 00:45
Wenn ich das wieder sehe hier, und da mag ich mich gar nicht durch alle Seiten graben, ist schon wieder zu erkennen, daß sie zumindest ein Ziel erreicht haben. Ihr zerfetzt euch hier für Nichts, absolut Nichts.
Sie wollen eure Aufmerksamkeit für ihre Shows und sie bekommen sie immer wieder.
Putin, Trump, Biden, De Santis, die Puppen in Berlin, einfach alle der politischen Bühne dienen einer Endzeitsekte, deren Name ich hier nicht nennen darf. Das würde einige hier sauer aufstoßen.

Dr Mittendrin
10.02.2024, 00:47
Keine Ahnung warum sich da so in Putin verbissen wird. Wäre den Herrschaften ein feuerspeiender Medwedew lieber? Wer weiß, vielleicht bauen sie den ja gerade auf. Putin dürfte in spätestens 10 Jahren abtreten. Bis dahin können wir noch viele Kinder zeugen und den Genpool auffrischen.

Medjedew war ja schon einmal Präsident aber er wurde scharf abgerichtet ich möchte fast sagen die böse NATO hat ihn scharf gemacht.

Mit Medjedew gab es damals als Präsident bei der Abstimmung in der UNO über die Bombardierung Libyens leider muss ich sagen zugestimmt was Russland später auch bereute.

Diesem dreckigen Hurenverein darf man nicht einen Millimeter über den Weg trauen ich hoffe Russland hat das mittlerweile verinnerlicht und gelernt

Dr Mittendrin
10.02.2024, 00:50
Wenn ich das wieder sehe hier, und da mag ich mich gar nicht durch alle Seiten graben, ist schon wieder zu erkennen, daß sie zumindest ein Ziel erreicht haben. Ihr zerfetzt euch hier für Nichts, absolut Nichts.
Sie wollen eure Aufmerksamkeit für ihre Shows und sie bekommen sie immer wieder.
Putin, Trump, Biden, De Santis, die Puppen in Berlin, einfach alle der politischen Bühne dienen einer Endzeitsekte, deren Name ich hier nicht nennen darf. Das würde einige hier sauer aufstoßen.

Blablabla die dürfen schon wissen wem wir lieben und wem wir hassen.

Dr Mittendrin
10.02.2024, 00:56
Irgendwann wird auch bei dir der Groschen fallen.

Kurti denk mal scharf nachdenkmal dreimal nach warum ich früher pro USA war und so weiter ich habe leider viel zu viele Lügen entdeckt und unfairness.

Du bist unflexibel total unflexibel ich habe meine Meinung natürlich auch deswegen geändert weil es im neuen Russland keinen Kommunismus mehr gibt.

Ich wunderte mich dann warum die USA nur ein bisschen Freundschaft spielt und diese Freundschaft nur gehäuselt ist mir ist das unter dem Präsident Jelzin aufgefallen aber heute ist mir klar diesen Alki konnte man leicht um den Finger wickeln und verarschen.

Leider ist die USA nicht gesund wenn sie nicht jemanden dominieren und gängeln kann und unter seine Fittiche nehmen kann.
Und wie es derzeit aussieht führt die USA einen wirtschaftskrieg gegen Deutschland da kann ich doch nicht sagen das sind unsere Freunde. Sowas können ja nur geisteskranke sagen denen man viel Geld in den Arsch rein steckt damit sie so tun als sei die USA für uns ein befreundeter Staat. Die USA ist ein Besatzer das muss man wissen und ich weiß nicht wenn das Putin auch sagt was hätte er davon wenn er lügt er lügt nicht wir sind leider besetzt.

schlaufix
10.02.2024, 06:26
So ist es.

Er sagte " Seit 5.45 wird jetzt zurückgeschossen" Ein Unterschied, wenn du verstehst was gemeint ist.

Würfelqualle
10.02.2024, 06:54
Das ist wie in der Schule, wo der Eine immer von dem Anderen geschubst und bedroht wird. Entweder geht das ewig so weiter, oder der Eine wehrt sich eines Tages.

Rabauke076
10.02.2024, 08:18
In diesem Strang sieht man die Angst der Wertedemokraten vor einem ganz normalen Gespräch eines Reporters mit Putin und deren Resultat.

Also wird es schon mal im Vorfeld propagandistisch zerlegt. Ich schrieb es schon einmal: Solch dümmliche und undiplomatische Fragen/Antworten wie in dem Fake würde weder Tucker stellen (dürfen) noch Putin so beantworten.

Aber so denken eben manche, wenn sie andere Politiker mit denen vergleichen die sie selbst geistig und intellektuell vertreten. Vielleicht sollte Tucker auch Bärbock oder Lauterbach befragen?

Lauterbach ist momentan unabkömmlich , der muss dem Narrengericht Rede und Antwort stehen !

Rabauke076
10.02.2024, 08:21
Wenn schon vor dem Interview, die Demonkratten solche Geschütze auffahren, ja was wird dann passieren, wenn das Interview veröffentlicht wird?

Sie schäumen vor Wut , was nicht anders zu erwarten war !

Differentialgeometer
10.02.2024, 08:21
Boris Johnson fordert alle auf, sich das Interview NICHT anzusehen. Soso, wenn das nach Unlogik einiger hier ja alles so klar, so belanglos, so unwichtig wäre, würde sich ein Expremier natürlich genauso äußern. :crazy: https://x.com/ahuxley1963/status/1756180136502669417?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg

navy
10.02.2024, 08:42
Sie schäumen vor Wut , was nicht anders zu erwarten war !

Mega geil, wenn Geschichts Fakten, Dokumente auf den Tisch kommen, was die Hirnlosen Berliner Schwurbler, seit Jahren verweigern.

Die laufen Amok im eigenen Meer der Lügen, was bei dem Kosovo Krieg schon bekannt war.

07:41 Uhr

Sacharowa: Weißes Haus reagiert auf Putin-Interview mit Hysterie
Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums.Russian Foreign Ministry Press Service via AP

Das Weiße Haus und das US-Außenministerium seien wegen des Interviews des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem US-Journalisten Tucker Carlson in Hysterie geraten, meint Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums. In einem Gespräch mit der Zeitung Iswestija sagt sie:

"Das ist phänomenal. Ihre Reaktion entlarvt die Verlogenheit ihrer Ansätze so sehr, dass man es, offen gesagt, nicht einmal glauben kann. Schauen Sie sich das an, sie sind hysterisch – das Weiße Haus, das US-Außenministerium, alle Mainstream-Medien schreien nur eines: Schaut nicht zu, und kein US-amerikanischer Journalisten soll das Interview machen."

Boris Johnson fordert alle auf, sich das Interview NICHT anzusehen. Soso, wenn das nach Unlogik einiger hier ja alles so klar, so belanglos, so unwichtig wäre, würde sich ein Expremier natürlich genauso äußern. :crazy: https://x.com/ahuxley1963/status/1756180136502669417?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg

:hi: so in Panik sind die Kanal Ratten des Mordes, der Nazi und Terroristen Finanzierung

Rabauke076
10.02.2024, 08:45
Mega geil, wenn Geschichts Fakten, Dokumente auf den Tisch kommen, was die Hirnlosen Berliner Schwurbler, seit Jahren verweigern.

Die laufen Amok im eigenen Meer der Lügen, was bei dem Kosovo Krieg schon bekannt war.

07:41 Uhr

Sacharowa: Weißes Haus reagiert auf Putin-Interview mit Hysterie
Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums.Russian Foreign Ministry Press Service via AP

Das Weiße Haus und das US-Außenministerium seien wegen des Interviews des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem US-Journalisten Tucker Carlson in Hysterie geraten, meint Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums. In einem Gespräch mit der Zeitung Iswestija sagt sie:

"Das ist phänomenal. Ihre Reaktion entlarvt die Verlogenheit ihrer Ansätze so sehr, dass man es, offen gesagt, nicht einmal glauben kann. Schauen Sie sich das an, sie sind hysterisch – das Weiße Haus, das US-Außenministerium, alle Mainstream-Medien schreien nur eines: Schaut nicht zu, und kein US-amerikanischer Journalisten soll das Interview machen."

:hi: so in Panik sind die Kanal Ratten des Mordes, der Nazi und Terroristen Finanzierung

:dg: der reinste Panikmodus hat sie ergriffen !

Rabauke076
10.02.2024, 08:50
Das Trump-Lager bemüht sich um Frieden in der Ukraine...das passt den linksgrünen Kriegstreibern und ihren globalistischen Freunden natürlich überhaupt nicht.

Dann ist Trump also auch ein gefallener Engel aus der Hölle , laut Scholz Aussage !

Hm , da kommt mir gerade ein Gedanke : Was macht Scholz wenn Trump die Wahl gewinnt und wieder Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird ?

Überlegt mal , Scholz zu Besuch bei Trump oder Trump beim Antrittsbesuch bei Scholz und wie werden sich andere Staats-und Regierungschefs gegenüber Trump verhalten ?

Rabauke076
10.02.2024, 08:57
Welche Politiker sind nicht falsch.
Du musst noch viel lernen.

Entscheidend ist doch nicht, andere Länder und Politiker bekehren zu wollen,
sondern einen ordentlichen Deal auszuhandeln.

Was für einen Deal hat die BRD ausgehandelt?
Teures Fracking Gas aus USA, Waffen verschenken und Millionen Sozialschmarotzer importieren.

Echt clever.

---

Und Biden hat uns jetzt in den Hintern getreten , Fracking Gas , keine Erhöhung der Fördermenge mehr , keine Neubauten von Verladestationen an amerikanischen Küsten !

Ja , Biden hat jetzt den Klimaschutz für sich entdeckt und hier in den deutschen Medien das grosse Schweigen dazu !

Genauso wie in der Politik , kein Wort von Habeck , nein , er kommt lieber mit der Ampel und dem Thema Gaskraftwerke um die Ecke !

Dumm nur , wo soll denn das ganze Gas herkommen welches dafür benötigt wird ?

navy
10.02.2024, 08:58
:dg: der reinste Panikmodus hat sie ergriffen !

die klammern sich an ihre Posten, weil man so schön Geld mit Dumm Geschwätz stehlen kann

Rabauke076
10.02.2024, 09:30
.
.. folgenden Punkt sollte man mal berücksichtigen ...
.. Olaf Scholz und auch Macrön`chen Frankreich waren auch mehrere Stunden bei Putin in Moskau und ich möchte wetten , daß die Unterhaltung so in dieser Art und Weise stattgefunden hatte , Olaf Scholz und Macron wußten also von der ganzen Geschichte und dem Völkermord der da im Vorfeld in der Ukraine gelaufen ist , haben aber nix unternommen , weil von den USA+NATO dieser Konflikt so gewollt war ...
.
.. Putin hatte seinen Truppen den Rückmarsch befohlen , unter den bekannten Bedingungen , doch Selenskyj hatte die ukrainischen Truppen sofort und erneut in den Donbass zum morden geschickt , weil Biden es so wollte ..
das sind die geschichtlichen Fakten ..

2014 wurde im Bundestag von Völkermord im Donbass gesprochen , begangen von der Ukraine !

Was wurde sich da echauffiert als die Ukraine die Rentenzahlungen in den Donbass einstellte , ihn förmlich abriegelte , Strom und Wasserzufuhr kappte , keine Krankenwagen mehr dort hineinließ ,

die Schulen geschlossen wurden und es ukrainischen Lehrkräften untersagt wurde im Donbass zu unterrichten !

Diese Schlagzeilen müssten doch noch jedem im Gedächtnis sein , so lange ist das noch nicht her !

Russland hat diesen Menschen geholfen und wie wird es Russland gedankt ?

Gleich kommen wie der üblichen Verdächtigen um die Ecke und erzählen was von den bösen Rebellen im Donbass , ich kann es nicht mehr hören !

Russland wollte die Unabhängigkeit des Donbass unterstützen , dumm nur das es da grosse Vorhaben an Bodenschätzen gibt und schon erwachten die westlichen Hyänen !

Rabauke076
10.02.2024, 09:31
Wer ist denn der Chef von Macron und Scholz ?

Die Antwort brauche ich hier nicht weitergeben und ich schweige besser dazu.

Die beiden Politiker koennen nichts anderes als Befehle von ihrem Chef auszufuehren. Sollten sie dagegen verstossen und Putin entgegenkommen, sind sie weg vom Fenster. Der Daumen wird gesenkt und die Karriere ist beendet.

Scholz hat garantiert neue " Befehle " erhalten in Amerika , Amerika zahlt nicht mehr , weder für die Ukraine noch für Israel , wer da wohl einspringen " darf " !

Rabauke076
10.02.2024, 09:33
Nee ich wusste ja gar nicht dass Du schlauer bist als Putin wir sagen doch ständig und schon immer dass der deep state die wirkliche Macht ist und nicht der Präsident und weil Trump eben nicht so gerne macht was der deep state gern hätte deswegen gibt es da riesiges bashing und Mobbing gegen Trump.

Du wirst doch im Ernst nicht glauben dass dein Wissen höher ist als das im Pentagon oder im Kreml vergiss das du kleine Wurst.

Dein Wissen ist das Wissen der verlogenen was sollen BRD die eigentlich nur aus Verrätern besteht.
Ich nehme da die AFD aus oder einige Geister wie die Wagenknecht aber selbst die Wagenknecht ist mir nicht ganz koscher.

Alleine schon deine Saudumme Bemerkung von "finsteren Mächten" es gibt den deep state kapier das mal du Super Arschloch.

Es gibt auch Bücher lern mal was statt deiner Bild deinem Spiegel und deinem T-Online.

Vom deep state hat auch Trump bereits gesprochen oder hältst du dich für schlauer als Trump du bist so eine lächerliche comedy-figur.

Er ist halt Mister ADHS !