Vollständige Version anzeigen : "Generalstreik" am 8. Januar
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
Rabauke076
23.01.2024, 16:14
Im kompletten Netz nur einen Beitrag diesbzgl. gefunden(Focus) - dieser Journalismus geht mir ganz gewaltig auf den Zeiger!
Journalismus kann man das nicht mehr nennen , Journalismus lebt von lebendiger Debatte und nicht von einem einzigen Bericht !
Rabauke076
23.01.2024, 16:15
Abbrechen ja. Da sollte man komplett zurückfordern. Das wird aber das Hippo Lang nicht mehr jucken, bei ihrem aktuellen Entgelt.
Da wird irgendein Prof mal gesagt haben "Du bist zu doof! Mach was in der Politik!". Etwas Schützenhilfe von dem grünverstrahlten Prof und das dicke Kind Ricarda hatte plötzlich ne Richtung.
Ich frage mich eh wie die Abitur geschafft hat !
Ich frage mich eh wie die Abitur geschafft hat !
Das schafft heute jeder, der noch vor einigen Jahren am Abschluß der Realschule gescheitert wäre.
Rabauke076
23.01.2024, 16:22
Augenoptik ist jetzt auch schon ein Studium?
Früher war das ein klassischer Lehrberuf.
Naja, mittlerweile wird ja auch schon Krankenpflege zu einem Studium hochgejazzt.
"Pflegewissenschaften". Einfach nur albern.
Was soll daran denn Wissenschaft sein?
Ja , studierte Pflegekräfte , das habe ich auch mit bekommen !
Angeblich können die bessere Dienstpläne schreiben nach dem Studium !
So bekommt man den Mangel an Pflegekräften aber nicht in den Griff !
Aber , es besteht Hoffnung , Steinmeier ist auf Werbetour für Fachkräfte in Vietnam !
Na , dann besteht ja bald kein " Fachkräftemangel " mehr in D !
Oh , mir wird schlecht , mein Magen dreht sich gerade rum !
Rabauke076
23.01.2024, 16:23
Das schafft heute jeder, der noch vor einigen Jahren am Abschluß der Realschule gescheitert wäre.
Na , vielleicht sollte ich auch noch " studieren " !
Naja, mittlerweile wird ja auch schon Krankenpflege zu einem Studium hochgejazzt.
Kinder Betreuung, ist Alles Wissenschaft nun.
Ja , studierte Pflegekräfte , das habe ich auch mit bekommen !
Angeblich können die bessere Dienstpläne schreiben nach dem Studium !
So bekommt man den Mangel an Pflegekräften aber nicht in den Griff !
Aber , es besteht Hoffnung , Steinmeier ist auf Werbetour für Fachkräfte in Vietnam !
Na , dann besteht ja bald kein " Fachkräftemangel " mehr in D !
Oh , mir wird schlecht , mein Magen dreht sich gerade rum !
Einfach nur lächerlich.
Naja, gerade Krankenschwestern bilden sich unglaublich was ein. Ich frage mich nur, worauf eigentlich?
Arzthelferinnen sind manchmal noch schlimmer.
Ich habe so ein Krankenschwestern-Exemplar in meiner Verwandtschaft. Die ist dumm wie Stulle, aber eingebildet wie ein Chefarzt.
Oh ja, Kindergärtnerinnen sind heute angeblich pädagogische Fachkräfte und verlangen allen Ernstes, gehaltsmäßig mit Lehrern gleichgestellt zu werden.
Rabauke076
23.01.2024, 16:34
Einfach nur lächerlich.
Naja, gerade Krankenschwestern bilden sich unglaublich was ein. Ich frage mich nur, worauf eigentlich?
Ich habe so ein Exemplar in meiner Verwandtschaft. Die ist dumm wie Stulle, aber eingebildet wie ein Chefarzt.
Krankenschwestern fühlen sich halt " wichtig " , so einige jedenfalls !
Ich mache um Krankenhäuser immer einen grossen Bogen und wenn ich doch mal rein muss ergreife ich immer ganz schnell die Flucht , wenns geht !
An mir haben Krankenschwestern keinen Spaß !
Bei Ärzten genauso , nur im aller dringensten Notfall !
...............
Ich habe so ein Krankenschwestern-Exemplar in meiner Verwandtschaft. Die ist dumm wie Stulle, aber eingebildet wie ein Chefarzt.
hatte mal so eine Frau als Freundin: Sturzdumm, der Bruder war in der Betreuung. Hielt nicht lange, es war nicht zum aushalten, das sich jemand für "Nichts" interessiert"
Pappenheimer
23.01.2024, 16:44
Einfach nur lächerlich.
Hier in Costa Rica müssen Krankenschwestern ähnlich lange wie Ärzte studieren, verdiene das Vielfache eines Arbeiters. Dementsprechend führen die sich in Krankenhäuser wie Götter in weiss auf. Da gab es mal einen Fall, wo jemand nach 24 Stunden in der Notaufnahme im Wartesaal verstarb. Hat niemanden vom Personal interessiert.
Hier in Costa Rica müssen Krankenschwestern ähnlich lange wie Ärzte studieren, verdiene das Vielfache eines Arbeiters. Dementsprechend führen die sich in Krankenhäuser wie Götter in weiss auf. Da gab es mal einen Fall, wo jemand nach 24 Stunden in der Notaufnahme im Wartesaal verstarb. Hat niemanden vom Personal interessiert.
die wollten halt Schmiergeld, kommt auch in anderen Ländern vor
Das ist der amerikanische Einfluß.
In der US-Army laufen die als Major oder Colonel rum. Army Nursing Corps.
Vollkommen verrückt.
pixelschubser
23.01.2024, 17:00
Nee, bei ihr gings in Richtung Brillenherstellung und dem ganzen Kram rundrum. Soweit ich das noch weiß.
Achilleas
23.01.2024, 17:37
Im kompletten Netz nur einen Beitrag diesbzgl. gefunden(Focus) - dieser Journalismus geht mir ganz gewaltig auf den Zeiger!
...nicht nur dir!
Peter Lustig
23.01.2024, 19:05
nee , mit dem Merz als Kanzlerkandidaten zieht die CDU auch keinen Hering mehr vom Teller !
Dreimal hat Merz schon versucht Kanzler zu werden , hieß es bei Miosga , warum also sollte das jetzt klappen ?
Der Rest der CDU Trümmertruppe ist auch unten durch beim Wähler !
Die CDU Pfeiffen haben 16 Jahre versucht schön tief zwischen Merkel Arschbacken zu kriechen , da kann ne Pfeiffe wie Merz und Co jetzt schwatzenb was er will , wer soll das glauben .
Der fischt nur am rechten Ufer , weil er weiß das der Maaßen ihn sehr schaden wird
Der soll mal gut seinen Flieger warten , nicht das der noch als Kamikaze abschmiert wenn er abgesägt wird .
Wobei das Problem ist das es wohl auch keinen gibt der besser ist in dem Scheisshaufen.
Die haben alle noch das braune an der Nase mit der se bei Merkel hinten drin waren
Argonaut
23.01.2024, 21:45
In Grund und Boden sollten sich die Verantwortlichen für die Höhe der Durchschnittsrente schämen. Eine Rente, die auf Höhe der Sozialhilfe oder sogar darunter liegt, verdient diesen Namen nicht.
Aus dieser Falle gibt es für die Regierigen kein entrinnen mehr. Die bezuschusterung der Rentenauszahlung läuft schon seit Jahren, weil die Rentenkasse von jeder Koalition geplündert worden ist. Jetzt wo diese Puppen nicht mehr wissen wo sie das Geld dafür herholen können wird es eine Rentenreform geben.
Die Direktbesteuerung der Rentauszahlung nach dem Modell der Lohnsteuer wird bald kommen.
Der "Staat" hat immer schon Wechselreiterei betrieben. Er nimmt dir das geld aus der rechten Tasche und stopft etwas davon in die linke Tasche.
Solange die Bürger nicht begreifen, daß der Staat kein Geld hat, sondern unser Geld ist, solange werden sie auf die Straße gehen und immer wieder die falschen Parolen brüllen.
Argonaut
23.01.2024, 21:47
Tote und Verletzte bei Bauernprotesten in Frankreich. Auto fährt in Blockade.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bauernproteste-frankreich-tote-100.html
Wie schon öfter erwähnt, ist das eine gezielte Aktion der Globalisten gegen alle Landwirte in Europa. Sie wollen die Enteignung der Bauern und damit die Kontrolle über die Nahrungsmittel.
Mein Reden schon seit langer Zeit. Es begreifen nur die Wenigsten.
Argonaut
23.01.2024, 21:54
Wo sind denn die Hunderttausende Wichser die sich gegen Rechts die Füße plattstehen? Wollen die nix fressen?
Die werden in absehbarer Zukunft syntetisches Fressen konsumieren, machen die doch gern. Die lecken den Puppen in Berlin doch gern am Arsch, solange es Kohle dafür gibt.
Argonaut
23.01.2024, 21:58
Das gibt Ärger , aber vom Feinsten und die Politiker haben es verdient !
Übrigens bekommen die französischen Bauern 9 Milliarden Euro von der EU , weil Frankreich das grösste Agrarland in der EU ist !
Kam gerade in den Nachrichten , großer Bericht wegen der Bauernproteste in Frankreich !
Die gehen da härter zur Sache als unsere deutschen Bauern !
Das ist doch aber das Problem. Die provozieren die Wut auf die Politiker. Das ist so gewollt. Und wenn daß Fußvolk dann ausrastet und die Verwaltungen stürmt kommt ihre Söldnertruppe und schlägt und schießt alles platt. Nach Lissaboner Vertrag und EU Menschenrechtskarta ist das erlaubt. Und sie werden es tun.
Argonaut
23.01.2024, 22:04
Ich mache um Krankenhäuser immer einen grossen Bogen und wenn ich doch mal rein muss ergreife ich immer ganz schnell die Flucht , wenns geht !
Man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es ist eine Tatsach, daß sehr viele von ihnen die Verantwortung dafür mittragen, daß die Volksgesundheit seit diesen Giftspritzen arg gelitten hat. Und sie sind sich zu fein dazu ihren Dreck weg zu räumen. Sie betten keine Leichen um und bringen sie zu den Kühlkammern, das macht hier in der Klinik die Security. Und dort unten langt der Platz schon nicht mehr. Die Wagen werden dann im Andachtraum und in den Gängen abgestellt.
Das ist ein echter Skandal, der aber nicht an die Öffetlichkeit dringt.
antiseptisch
23.01.2024, 22:17
Die Schulen unserer Kinder sind wirklich eine einzige Katastrophe...habt ihr euch die einmal angeschaut ?
Noch dazu ständiger Unterrichtsausfall aufgrund Lehrermangels.
Kinder sind dem linksgrünen Establishment einen Dreck wert.
Die meisten sind sowieso schwul oder kinderlos.
:appl: Selbstverständlich sind auch viele Lehrer kinderlos und die wenigen männlichen darunter auch noch schwul. So auch bei meiner Tochter.
antiseptisch
23.01.2024, 22:29
Früher hatte die Bahn, nur 10 % der heutigen Direktoren, aber ein wesentliches größeres Strecken Netz, Eisenbahner Wohnungen und einen kleinen Vorstand.
Mehr muss man über den korrupten Sauhaufen nicht wissen, damals ohne Stuttgart 21 Unfugs Projekt
Ich habe vor 20 Jahren den Wasserkopf der DB Regio AG in Hessen gesehen: 100 Meter Büroflur voller Betriebsräte. Der andere Flügel nur Personaler mit den abgehobensten Abteilungsnamen: "Abteilung für Grundsatzfragen der Personalethik" und so'n Scheiß. Die brutzelten alle schön im eigenen Saft, und hätten unmittelbar alle rausgeschmissen werden müssten. Der Betrieb wäre ohne die viel besser gelaufen.
antiseptisch
23.01.2024, 22:33
Ich warte gerade auf Erstattung einer Taxi-Fahrt 4. Dezember, weil die gesamte Bahnlinie zwei Tage ausfiel.
Antwort: Wir können nicht erstatten, da irgendein Regionalverbund nicht an der Erstattung teilnimmt,
solle mich direkt an die wenden. Seit dem keine Antwort mehr.
Kompletter Saftladen.
---
Das 9-EUR-Ticket konnte man noch am Automaten kaufen. Das geht beim 49-EUR-Ticket nicht mehr, obwohl es technisch möglich wäre. "Sie müssen das beantragen". Da habe ich sie ausgelacht und mit dem Finger auf sie gezeigt. Mitten im Bahnhof Wilhelmshöhe. Sie entwickeln sich zurück in die prädigitale Zeit.
antiseptisch
23.01.2024, 22:49
Erzieherinnen sind auch in jedem OECD-Land Akademikerinnen. Nur in Buntland sieht man die ja mehr so als Basteltanten. Entsprechend grundverblödet müssen die auch sein, sonst protestieren die Eltern dagegen. Die lehnen ja frühkindliche Bildung mit aller Härte ab. Die Kleinen sollen ja lieber ihre Kindheit genießen. Und denen etwas beibringen geht nur mit Didaktik. Und das geht wiederum nur mit Abitur. Also bleiben die Kinder blöd.
antiseptisch
23.01.2024, 22:53
So einfach ist das nicht. Ich beschäftige mich seit Jahren damit. Erzieherinnen aus anderen OECD-Ländern werden hier systematisch rausgemobbt. Die blöden Basteltanten wollen sich von studierten Ausländerinnen nicht erklären lassen, wie man auf Kinder aufpasst. Und du kannst dir nicht vorstellen, wie gehässig diese Kita-Trullas sein können.
antiseptisch
23.01.2024, 22:55
Einfach nur lächerlich.
Ja, das ist genau das, was ich meine. Meine Tante hatte überhaupt keinen Beruf gelernt, aber vor 35 Jahren einen Arzt geheiratet. Man konnte die nicht mehr wiedererkennen. Dabei war alles nur nachgeplappert.
antiseptisch
23.01.2024, 22:57
Oh ja, Kindergärtnerinnen sind heute angeblich pädagogische Fachkräfte und verlangen allen Ernstes, gehaltsmäßig mit Lehrern gleichgestellt zu werden.
Das ist aber international so üblich. Unüblich ist die rein deutsche Auffassung des Kindergartens als Ort der Verwahrung und Betreuung, bis die Alten wieder zuhause sind.
antiseptisch
23.01.2024, 23:00
Ach ja? Als ich das vor drei Jahren mal über Apotheker gesagt habe, bist du mir an den Hals gesprungen. Die wissen doch alles noch besser als Ärzte.
:appl: Selbstverständlich sind auch viele Lehrer kinderlos und die wenigen männlichen darunter auch noch schwul. So auch bei meiner Tochter.
Sei doch froh.
Um die Ecke denk ...
Zeitplan bezüglich Warnstreik am 8.1.2023
https://pbs.twimg.com/media/GEd3ILCWsAA8GWX?format=png&name=large
quelle
spasskultur
@spasskultur
Perfektes Timing!
#DeutschlandStehtAuf #wirsindmehr
https://twitter.com/spasskultur/status/1749498134550429725
Archiviert
https://web.archive.org/web/20240123231418/https://pbs.twimg.com/media/GEd3ILCWsAA8GWX?format=png&name=large
So einfach ist das nicht. Ich beschäftige mich seit Jahren damit. Erzieherinnen aus anderen OECD-Ländern werden hier systematisch rausgemobbt. Die blöden Basteltanten wollen sich von studierten Ausländerinnen nicht erklären lassen, wie man auf Kinder aufpasst. Und du kannst dir nicht vorstellen, wie gehässig diese Kita-Trullas sein können.
kann ich mir gut vorstellen, ich habe da viele Details gehört, was bei uns lief. Keinerlei Kommunikation des Betreuungs Team. siehe auch Frankfurt, mit der Ehefrau und Kurdin als Chefin. Der
SPD Oberbürgermeister wurde deshalb abgewählt.
Bei uns im Ort, ist Alles Bestens heute, die Kinder sind glücklich und auch in den Nebenorten Alles Super, nur Deutsches Personal.
Ich habe vor 20 Jahren den Wasserkopf der DB Regio AG in Hessen gesehen: 100 Meter Büroflur voller Betriebsräte. Der andere Flügel nur Personaler mit den abgehobensten Abteilungsnamen: "Abteilung für Grundsatzfragen der Personalethik" und so'n Scheiß. Die brutzelten alle schön im eigenen Saft, und hätten unmittelbar alle rausgeschmissen werden müssten. Der Betrieb wäre ohne die viel besser gelaufen.
Post und Bahn: Posten schaffen, als Haupt Ziel. so wurde Alles zugrunde gerichtet, wie diese Regierung, Institutionen: den meisten Unfug kann man auflösen, die Gelder sperren
Rabauke076
24.01.2024, 07:11
Wo sind denn die Hunderttausende Wichser die sich gegen Rechts die Füße plattstehen? Wollen die nix fressen?
Die leben von Luft und Liebe !
Rabauke076
24.01.2024, 07:18
Die werden in absehbarer Zukunft syntetisches Fressen konsumieren, machen die doch gern. Die lecken den Puppen in Berlin doch gern am Arsch, solange es Kohle dafür gibt.
Rindersteak aus dem Drei D Drucker , kein Scherz , da werkeln die schon länger dran !
Oder Labor Fleisch , da wird das Vieh nicht mehr im ganzen geschlachtet sondern häppchenweise , immer mal wieder was abschnippeln und im Labor daraus nen Brocken Fleisch züchten !
schlaufix
24.01.2024, 07:21
Einfach nur lächerlich.
Sei froh das es Krankenschwestern gibt die dir den Arsch anwaschen wenn du auf der Station liegst.
Rabauke076
24.01.2024, 07:23
Zeitplan bezüglich Warnstreik am 8.1.2023
https://pbs.twimg.com/media/GEd3ILCWsAA8GWX?format=png&name=large
quelle
spasskultur
@spasskultur
Perfektes Timing!
#DeutschlandStehtAuf #wirsindmehr
https://twitter.com/spasskultur/status/1749498134550429725
Archiviert
https://web.archive.org/web/20240123231418/https://pbs.twimg.com/media/GEd3ILCWsAA8GWX?format=png&name=large
Ach nicht nur wegen Davos !
Am Sonntag ist die Stichwahl , es würde mich nicht wundern wenn der AfD Kandidat haushoch verliert !
Erklärung , die Leute haben halt umgedacht , durch die Demonstrationen gegen rechts wurden sie wachgerüttelt , noch einfacher werden die nie wieder eine Begründung für die Manipulation einer Wahl finden !
Denen geht jetzt richtig einer ab , die AfD verliert an Zustimmung , ganze 2 % und die feiern diese 2 % als wenn es 20 % wären und angeblich gerät die AfD Führung deswegen in Panik !
Leute , das war das Hauptthema gestern in den Abendnachrichten , nicht zum Aushalten !
Ach ja , aber der Haftbefehl gegen den Halemba haben sie jetzt endgültig aufgehoben !
Am Sonntag ist die Stichwahl , es würde mich nicht wundern wenn der AfD Kandidat haushoch verliert !
Erklärung , die Leute haben halt umgedacht , durch die Demonstrationen gegen rechts wurden sie wachgerüttelt , noch einfacher werden die nie wieder eine Begründung für die Manipulation einer Wahl finden !
Denen geht jetzt richtig einer ab , die AfD verliert an Zustimmung , ganze 2 % und die feiern diese 2 % als wenn es 20 % wären und angeblich gerät die AfD Führung deswegen in Panik !
.......................
Ach ja , aber der Haftbefehl gegen den Halemba haben sie jetzt endgültig aufgehoben !
Alles wird und wurde manipuliert. Aktuell auch so mit Bildern, wo erfundene Teilnehmer Zahlen, nur verpixelt dargestellt werden
https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2024/01/IMG_20240120_132228_208-300x276.jpeg
https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2024/01/IMG_20240120_132228_865-300x266.jpeg
Hamburg, sogar im Wasser sind nun Tausende von Demonstranten
Rabauke076
24.01.2024, 07:36
Alles wird und wurde manipuliert. Aktuell auch so mit Bildern, wo erfundene Teilnehmer Zahlen, nur verpixelt dargestellt werden
https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2024/01/IMG_20240120_132228_208-300x276.jpeg
https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2024/01/IMG_20240120_132228_865-300x266.jpeg
Hamburg, sogar im Wasser sind nun Tausende von Demonstranten
Das Foto war der Brüller , die Leute die im " Wasser " standen haben sich hoffentlich nicht verkühlt !
Leute , das war das Hauptthema gestern in den Abendnachrichten , nicht zum Aushalten !
Werde mich diese Woche mal ins Stichwahl - Gebiet begeben.
Dort werde ich mich aus 1. Hand vor Ort informieren.
Rabauke076
24.01.2024, 08:11
Werde mich diese Woche mal ins Stichwahl - Gebiet begeben.
Dort werde ich mich aus 1. Hand vor Ort informieren.
Für mich reicht da der Griff zum Telefon am Sonntagabend !
Querfront
24.01.2024, 08:29
Bauernproteste breiten sich in Europa aus.
https://www.youtube.com/watch?v=ZICW2ggveb0
Wird leider wegen der "Anti-Rechts Proteste" nahezu totgeschwiegen. Man könnte System dahinter vermuten.
Klopperhorst
24.01.2024, 08:55
Das 9-EUR-Ticket konnte man noch am Automaten kaufen. Das geht beim 49-EUR-Ticket nicht mehr, obwohl es technisch möglich wäre. "Sie müssen das beantragen". Da habe ich sie ausgelacht und mit dem Finger auf sie gezeigt. Mitten im Bahnhof Wilhelmshöhe. Sie entwickeln sich zurück in die prädigitale Zeit.
49 Eur-Ticket läuft komplett digital, über die Bahn-App.
Es ist aber ein Abonnement.
Du verlängerst automatisch auf den nächsten Monat, wenn du nicht vor dem 10. kündigst.
Das ist für viele ein Fallstrick, z.B. wenn sie nach dem 10. für den aktuellen Monat bestellen,
buchen sie automatisch für den nächsten Monat mit.
Viele wissen das nicht, schon so einige Kanacken sind daher am Service-Schalter ausgerastet.
Weiterhin:
Die Einbindung des Tickets in die Bahn-App ist extra kompliziert gemacht worden.
Man bestellt das Ticket über eine separate Internetseite, dann erhält man eine Abonummer per Mail.
Diese Nummer muss man dann auf einer anderen Internetseite manuell mit seinen Adressdaten in die Bahn-App importieren.
Erst dann erscheint der QR-Code in der Bahn-App.
Ich bin IT-affin, aber musste bei diesem Vorgang schon paar mal nachdenken.
Wie es anderen dabei geht, will ich gar nicht wissen, die überlasten dann die Hotline der DB.
---
Reiner Zufall
24.01.2024, 12:32
Wie schon öfter erwähnt, ist das eine gezielte Aktion der Globalisten gegen alle Landwirte in Europa. Sie wollen die Enteignung der Bauern und damit die Kontrolle über die Nahrungsmittel.
Sehen wir uns doch mal die wahren Chef-Globalisten an.
Der Jude Henry Kissinger hats schon vor Jahrzehnten erklärt:
"Wer das Öl kontrolliert, ist in der Lage, ganze Nationen zu kontrollieren;
wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschen”
UND das besonders wichtig:
". Henry Kissinger, Ex- US-Außenminister und danach langjähriger Berater vieler US-Regierungen sagte: "Die Weltbevölkerung muss um 50 Prozent reduziert werden."
Kein
Reiner Zufall,
dass diese TRANSFORMATION = Vernichtung mittels Agora-Agrar erreicht werden soll.
Der Thinktank für Ernährung, Landwirtschaft und Forst
Agora Agrar
Agora Agrar (agora-agrar.de) (https://www.agora-agrar.de/)
Über uns
Ernährung, Land- und Forstwirtschaft sind von großer Bedeutung für die Klimaneutralität, den Erhalt der biologischen Vielfalt und andere zentrale Nachhaltigkeitsziele auf nationaler und internationaler Ebene. Das erforderliche Wissen darüber, wie diese Ziele erreicht werden können, ist weitgehend vorhanden. Dennoch ist die aktuelle Agrar-, Forst-, und Ernährungspolitik in Deutschland und der EU viel zu wenig daran ausgerichtet. Das möchten wir ändern.
Und die Vernichter sitzen in unserer Regierung/Ministerien!
Rothschild hatte schon lange vorher erkannt, wie es am besten zu bewerkstelligen ist:
Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!...
antiseptisch
24.01.2024, 14:02
Du verlängerst automatisch auf den nächsten Monat, wenn du nicht vor dem 10. kündigst.
Das ist für viele ein Fallstrick, z.B. wenn sie nach dem 10. für den aktuellen Monat bestellen,
Viele wissen das nicht, schon so einige Kanacken sind daher am Service-Schalter ausgerastet.
Weiterhin:
Die Einbindung des Tickets in die Bahn-App ist extra kompliziert gemacht worden.
Man bestellt das Ticket über eine separate Internetseite, dann erhält man eine Abonummer per Mail.
Diese Nummer muss man dann auf einer anderen Internetseite manuell mit seinen Adressdaten in die Bahn-App importieren.
Wie es anderen dabei geht, will ich gar nicht wissen, die überlasten dann die Hotline der DB.
---
Ich weiß. Im November habe ich das Abo abgeschlossen, und fand es gar nicht so wahnsinnig kompliziert, indem ich einfach mal gekugelt hatte. Mich nervte nur die Aussage im Sommer am Bahn-Infoschalter, wo es hieß, ich müsste das Ticket per Post beantragen. Sowas stößt etwas fortgeschrittene Konsumenten extrem ab, und vermutlich war der Prozess da noch gar nicht ausgereift.
Bauernproteste breiten sich in Europa aus.
https://www.youtube.com/watch?v=ZICW2ggveb0
Wird leider wegen der "Anti-Rechts Proteste" nahezu totgeschwiegen. Man könnte System dahinter vermuten.
Bei den Bratwurstprotesten gegen C-Spaziergänger anfang 2022 ging den Bratwurstdemokraten schnell die Puste aus, da war die Polizei auch schon am Ende.
konfutse
24.01.2024, 16:05
Weiterhin:
---
Das ist typisch Neudeutsch: Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Wenn die dann wenigstens die IT-Infrastruktur bereitstellen und beherrschen könnten. Aber was können die ach so Fortschrittlichen überhaupt, außer dumm daherschwafeln?
radelroll
24.01.2024, 17:21
Ihr hier im Forum seid soetwas von fertig und von der realen Welt entfernt.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/milliarden-fabrik-kommt-landwirte-retten-habecks-lieblingsprojekt-86866656.bild.html
bild.de/politik/inland/politik-inland/milliarden-fabrik-kommt-landwirte-retten-habecks-lieblingsprojekt-86866656.bild.html
"
Grünes Licht für die Milliarden-Fabrik in Schleswig-Holstein! Um 20.21 Uhr hoben im Festsaal eines urigen Gasthofs bei Heide vier Vertreter der Gemeinde Norderwöhrden final die Hand. Und sicherten damit ist eines der Lieblingsprojekte von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne)!
Damit ist klar: Ausgerechnet Landwirte retten einen der größten Wünsche des Wirtschaftsministers!
Und noch ein weiterer Habeck freut sich: Hinrich Habeck (52), Bruder von Robert Habeck, der im Publikum zu Gast war. Grund: Er ist Geschäftsführer der wichtigen Wirtschaftsförderung Schleswig-Holstein (WTSH, gehört zu 51 Prozent dem Bundesland).
Hintergrund: Das schwedische Unternehmen Northvolt will in Dithmarschen eine Batteriezellenproduktion für Elektro-Autos hochziehen. Eine Investition von 4,5 Milliarden Euro. Es gibt Fördermittel und Garantien über 902 Millionen Euro von Bund und Land, dazu eine 600-Millionen-Anleihe der staatlichen KfW-Bank. Die EU hat bereits zugestimmt. Aber: die Mehrheit der Gemeindevertreter der 290-Seelen-Ortschaft Norderwöhrden musste noch Ja sagen.
Und das war ein Zitterspiel! Vor der Sitzung waren vier Personen dafür, drei dagegen (BILD berichtete). Ein Meinungswechsel eines Befürworters wäre das Aus der Fabrik gewesen. Auch das einfache Fernbleiben eines Befürworters (z. B. wegen Krankheit) hätte dazu geführt.Vor der Abstimmung hielt Bürgermeister Kay Uwe Evers (55) eine kurz Rede, wandte sich auch direkt an die Gemeindevertreter: „Jeder stimmt nach seinem Wissen und Gewissen ab.“
Der Druck auf das Gremium, in dem fast jeder aus der Landwirtschaft kommt, war hoch.
Eine Bürgerin in einer kurzen Fragerunde: „Ich möchte an Euer Gewissen appellieren. Wie würdet ihr abstimmen, wenn die Fabrik direkt vor Eurer Haustür gebaut wird?“ Der Bürgermeister konterte cool: „Es passiert direkt vor meiner Haustür.“
Evers gehörte selbst zu den Gemeinderären, stimmte mit Ja.
Nach der endgültigen Zustimmung brandete im Saal Beifall auf. Doch Evers mahnte: „Ich appelliere an das Land, wir brauchen Hilfe in der Amtsverwaltung.“
Damit wandte er sich direkt an den Chef der Staatskanzlei Dirk Schrödter, der im Publikum saß: „Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Ich weiß nicht, wie viele Überstunden zuletzt angefallen sind. Wir haben einen Höllenritt hinter uns.“
"
Ihr mit eurem Geheule zu den deutschen Bauern, die JETZT gegen Habeck, die Grünen und was sonst noch alles aufstehen.
Reines Nichtskönner und Nichtsnutzertum, nur Pharisäer und eben hier im Forum nur Welche, die vom Leben ausserhalb des PC-Bildschirms 0,0 Ahnung haben.
Eure so heiligen Bauern sind eben auch nur dem Geld dienend. Und weil es deutsche Bauern sind, steht die Moral an 1. Stelle.
Auf auf, Ihr tapferen Tasturkrieger.
Hebet eure Finger zum Kampfe und beschmeisset den so tölpelhaften Schweizer mit Euren faulen Tomaten ........ die aus China kommen *hahahaha
Habeck ist selbst ein Landwirt aus SH und hat seinen Brüdern vor aller Öffentlichkeit in Schlüttsiel den Rücken gekehrt. Er weiß vermutlich noch nicht, ob er ein Agent der dänischen Krone ist oder ein Stiefellecker der Globalisten. Mit Deutschland kann er nach eigenen Angaben nichts anfangen.
Frankreich: Rathäuser, Präfekturen werden zu geodelt mit Misthaufen der Zugang dicht gemacht Die Polizei macht gar Nichts, die wollen alle Macron, die EU los werden
Da müssen die höflichen Deutschen Bauern noch viel lernen
https://www.youtube.com/watch?v=A864oSfnxt4
Schlummifix
24.01.2024, 18:46
Piloten kündigen Streik an :fizeig:
antiseptisch
24.01.2024, 18:50
Piloten kündigen Streik an :fizeig:
Bitte nicht. Ich muss noch nach Deutschland zurückfliegen. :beten:
Schlummifix
24.01.2024, 19:54
die ist aber auch nicht ganz weiblich...
https://images.bild.de/65b1087d3d9e181164a9bdaf/f3da97dbde5d011eb159d2b542f7ec49,83290d56?w=576
Rabauke076
25.01.2024, 07:53
Weiterhin:
---
Warum einfach wenn es umständlich genauso gut geht !
Und zu den Hotlines bei der DB , geht da überhaupt mal jemand ran , auch wenn die nicht überlastet sind ?
Rabauke076
25.01.2024, 07:58
Das ist typisch Neudeutsch: Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Wenn die dann wenigstens die IT-Infrastruktur bereitstellen und beherrschen könnten. Aber was können die ach so Fortschrittlichen überhaupt, außer dumm daherschwafeln?
Nichts !
Seit 5 Monaten warten wir auf die Lohnsteuererklärung .einfache Lohnsteuererklärung , ja , das ding ist immer noch nicht erledigt !
Die Postbank schafft es nicht die Kündigung des Postbank Kontos meines Mannes zu bestätigen , da warten wir seit 6 Monaten drauf , genauso wie mein Mann vorher vier Monate darauf gewartet hat das Postbank Online
Banking nutzen zu können , ohne Erfolg !
Online klappt in D einfach nicht , jedenfalls nicht bei Behörden , Banken und Ämtern !
Mit dem E Rezept läufts ja auch nicht rund !
Rabauke076
25.01.2024, 08:02
Ihr hier im Forum seid soetwas von fertig und von der realen Welt entfernt.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/milliarden-fabrik-kommt-landwirte-retten-habecks-lieblingsprojekt-86866656.bild.html
bild.de/politik/inland/politik-inland/milliarden-fabrik-kommt-landwirte-retten-habecks-lieblingsprojekt-86866656.bild.html
"
Grünes Licht für die Milliarden-Fabrik in Schleswig-Holstein! Um 20.21 Uhr hoben im Festsaal eines urigen Gasthofs bei Heide vier Vertreter der Gemeinde Norderwöhrden final die Hand. Und sicherten damit ist eines der Lieblingsprojekte von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne)!
Damit ist klar: Ausgerechnet Landwirte retten einen der größten Wünsche des Wirtschaftsministers!
Und noch ein weiterer Habeck freut sich: Hinrich Habeck (52), Bruder von Robert Habeck, der im Publikum zu Gast war. Grund: Er ist Geschäftsführer der wichtigen Wirtschaftsförderung Schleswig-Holstein (WTSH, gehört zu 51 Prozent dem Bundesland).
Hintergrund: Das schwedische Unternehmen Northvolt will in Dithmarschen eine Batteriezellenproduktion für Elektro-Autos hochziehen. Eine Investition von 4,5 Milliarden Euro. Es gibt Fördermittel und Garantien über 902 Millionen Euro von Bund und Land, dazu eine 600-Millionen-Anleihe der staatlichen KfW-Bank. Die EU hat bereits zugestimmt. Aber: die Mehrheit der Gemeindevertreter der 290-Seelen-Ortschaft Norderwöhrden musste noch Ja sagen.
Und das war ein Zitterspiel! Vor der Sitzung waren vier Personen dafür, drei dagegen (BILD berichtete). Ein Meinungswechsel eines Befürworters wäre das Aus der Fabrik gewesen. Auch das einfache Fernbleiben eines Befürworters (z. B. wegen Krankheit) hätte dazu geführt.Vor der Abstimmung hielt Bürgermeister Kay Uwe Evers (55) eine kurz Rede, wandte sich auch direkt an die Gemeindevertreter: „Jeder stimmt nach seinem Wissen und Gewissen ab.“
Der Druck auf das Gremium, in dem fast jeder aus der Landwirtschaft kommt, war hoch.
Eine Bürgerin in einer kurzen Fragerunde: „Ich möchte an Euer Gewissen appellieren. Wie würdet ihr abstimmen, wenn die Fabrik direkt vor Eurer Haustür gebaut wird?“ Der Bürgermeister konterte cool: „Es passiert direkt vor meiner Haustür.“
Evers gehörte selbst zu den Gemeinderären, stimmte mit Ja.
Nach der endgültigen Zustimmung brandete im Saal Beifall auf. Doch Evers mahnte: „Ich appelliere an das Land, wir brauchen Hilfe in der Amtsverwaltung.“
Damit wandte er sich direkt an den Chef der Staatskanzlei Dirk Schrödter, der im Publikum saß: „Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Ich weiß nicht, wie viele Überstunden zuletzt angefallen sind. Wir haben einen Höllenritt hinter uns.“
"
Ihr mit eurem Geheule zu den deutschen Bauern, die JETZT gegen Habeck, die Grünen und was sonst noch alles aufstehen.
Reines Nichtskönner und Nichtsnutzertum, nur Pharisäer und eben hier im Forum nur Welche, die vom Leben ausserhalb des PC-Bildschirms 0,0 Ahnung haben.
Eure so heiligen Bauern sind eben auch nur dem Geld dienend. Und weil es deutsche Bauern sind, steht die Moral an 1. Stelle.
Auf auf, Ihr tapferen Tasturkrieger.
Hebet eure Finger zum Kampfe und beschmeisset den so tölpelhaften Schweizer mit Euren faulen Tomaten ........ die aus China kommen *hahahaha
Es war aber eine sehr knappe Entscheidung , drei dagegen , vier dafür !
Und ob die vier Landwirte sind weiß auch niemand !
Da so ein Batteriezellenwerk hinzusetzen ist für mich Frevel an der Natur !
Wer weiß was den Zustimmern und den Gemeinde/Ortsvorstehern versprochen wurde , wir waren nicht dabei !
Rabauke076
25.01.2024, 08:04
Frankreich: Rathäuser, Präfekturen werden zu geodelt mit Misthaufen der Zugang dicht gemacht Die Polizei macht gar Nichts, die wollen alle Macron, die EU los werden
Da müssen die höflichen Deutschen Bauern noch viel lernen
https://www.youtube.com/watch?v=A864oSfnxt4
Schrieb ich ja schon mal , die französischen Bauern gehen ganz anders zu Werke !
Und Macron kann noch so viel Leute entlassen oder zum Rücktritt bewegen , auch dadurch wird er nicht beliebter !
Holt mal eben seinen " Spielgefährten " an seine Seite , der dann nichts besseres zu tun hat als seinem Ex Geliebten erstmal einen guten Posten zuzuschustern !
Schrieb ich ja schon mal , die französischen Bauern gehen ganz anders zu Werke !
.............
und die Polizei schaut maximal zu, kommt nicht einmal wenn die Rathäuser, Präfekturen zu geodelt werden
Rabauke076
25.01.2024, 08:19
und die Polizei schaut maximal zu, kommt nicht einmal wenn die Rathäuser, Präfekturen zu geodelt werden
Hm , welch " lieblicher " Geruch da wohl in der Luft liegt ?
Vielleicht kommen sie deswegen nicht näher und schauen lieber aus sicherer Entfernung zu !
Sie stehen hinter den Bauern!
Wie hier eigentlich auch!
Die künstliche Anti-AfD-StaatsDemo soll nur davon ablenken,
es gilt wie immer:
https://pbs.twimg.com/media/GEoMqcRWIAAjXmX?format=jpg&name=small
Sie stehen hinter den Bauern!
Wie hier eigentlich auch!
Die künstliche Anti-AfD-StaatsDemo soll nur davon ablenken,
es gilt wie immer:
..............................
so ist es: Aus München hat man die Liste,wer für Geld Alles mitmachte, denn die Vereine bekommen Alle Staats, Stadt Geld
hier habe ich einmal im link (https://www.muenchen-evangelisch.de/system/files/dateien/20240121_gemeinsam_gegen_rechts_-_flyer_a5_2.1.pdf), das 130 vom Staat finanzierte Vereine, zur Demo in München aufgerufen haben, sonst gibt es halt kein Geld mehr
Sogar das Kartoffelkombinat München, rief zur Demo auf
Claudio Casula / 25.01.2024 / 06:00 /
Die Regierung bittet zur Demo
Wenn die Herrschenden zu Kundgebungen aufrufen, ist etwas faul. Die Liste der Bündnisse von den „Demos gegen rechts“ zeigen viele staatsnahe Gruppen, die oft von öffentlichen Zuwendungen abhängen./
Rufen Regierungen zu Demonstrationen auf und wenn ja, wann? Passiert das eher in Demokratien oder in autokratischen Regimen? Was bedeutet es, wenn sich die öffentlich-rechtlichen Medien an solchen Aufrufen beteiligen? Fragt man Chat GPT, dann lautet die Antwort etwas überraschend: Es sei „in Demokratien äußerst ungewöhnlich, dass Regierungen aktiv zu Demonstrationen aufrufen“. Dies sei eher „in autokratischen Regimen“ der Fall:fizeig:
.........................
Omas gegen Rechts, Klettermaxe und Haltungsjournalisten
Also müssen die Massen auf die Straßen gebracht werden, um die breite Einheitsfront gegen rechts zu simulieren. Bundespräsident und Kanzler rufen höchstselbst zu den Kundgebungen auf, und mit ihnen „Bündnisse“ aus den einschlägigen Kreisen. Die Ampelregierung zeigt sich begeistert und sehr zufrieden mit den Massen, die am Wochenende spontan zur Unterstützung für die Demokratie mit ökologischem Antlitz auf die Straße gingen. In München waren die Veranstalter so freundlich und haben ihre Unterstützerliste (https://www.muenchen-evangelisch.de/system/files/dateien/20240121_gemeinsam_gegen_rechts_-_flyer_a5_2.1.pdf)veröffentlicht. Ein breites Bündnis von über 130 Organisationen hatte zur Demonstration am Sonntag aufgerufen.
Sehen wir uns die Liste näher an. Die vielbeschworene „Zivilgesellschaft“ wird dominiert von den üblichen Verdächtigen: ......................., vom Kartoffelkombinat München ist ein Dorf über die Klettermaxe vom Kraxlkollektiv bis zu Küche ohne Grenzen.
Auch der Bayerische Journalistenverband ist mit von der Partie – so viel zum Thema „Neutralität der Berichterstattung“. Da „Haltungsjournalismus“ gekennzeichnet gehört, sollte sich der Verband ehrlicherweise in BHJV umbenennen.
Ein „breites Bündnis“
Hier nun die Liste der Gruppen, die zur „Demo gegen rechts“ (notabene: nicht gegen rechtsextrem) aufgerufen haben. Stichprobenartig haben unser Autor Thilo Schneider und ich recherchiert, ob die jeweilige Institution am staatlichen Tropf hängt:
Bayerischer Flüchtlingsrat (NGO, gefördert durch UNO und PRO ASYL, ebenfalls NGO)
München ist bunt Verein für Toleranz (NGO, die sich natürlich nur durch Spenden finanziert)
Agaby („Dachverband der kommunalen Integrationsbeiräte“, staatlich gefördert von Bayern und vom Bundesfamilienministerium im Rahmen von „Demokratie leben“)
Protect the planet (GmbH, die „klimapolitische Fortschritte durch Kampagnen, Projekt und notfalls auch Klagen erzwingen“ will)
..........................
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195442-AFD-soll-verboten-werden&p=11849898#post11849898
Schlummifix
25.01.2024, 11:47
Prima Vorschlag der Ampel:
"Streikende in Zukunft durch KI ersetzen"
https://images.bild.de/65b10a3e3d9e181164a9bdc8/175dd6bc79bc382d6a2665d23663a6c8,e0df5652?w=576
https://images.bild.de/65b10a3e3d9e181164a9bdc8/175dd6bc79bc382d6a2665d23663a6c8,e0df5652?w=576
Die FDP muss durch KI ersetzt werden! Dann würde ich sie vielleicht auch wählen.
Minimalphilosoph
25.01.2024, 11:53
Den Vorschlag hat bestimmt eine KI gemacht, als Lindner googelte...
Ich warte ja noch auf den ersten Suizid, der einem von einer KI empfohlen wurde.
Die FDP muss durch KI ersetzt werden! Dann würde ich sie vielleicht auch wählen.
Das dürfte auch wesentlich einfacher auszuführen sein. Eine durch KI ersetzte FDP muss schließlich nicht viel mehr können, als die Wünsche der Koalitionspartner protestlos durchzuwinken. Mit ein wenig Auffrischung meiner eingerosteten Programmierkenntnisse (Delphi) müsste ich die erforderliche Software sogar selbst schreiben können.
Beim Lokführer wird es schon schwieriger. Seine Routinetätigkeiten könnte man sicherlich automatisieren, wenn aber unvorhergesehene Situationen eintreten, kann die KI nicht die bewussten Entscheidungen und Erfahrungen eines Lokführers ersetzen.
Das dürfte auch wesentlich einfacher auszuführen sein. Eine durch KI ersetzte FDP muss schließlich nicht viel mehr können, als die Wünsche der Koalitionspartner protestlos durchzuwinken. Mit ein wenig Auffrischung meiner eingerosteten Programmierkenntnisse (Delphi) müsste ich die erforderliche Software sogar selbst schreiben können.
Beim Lokführer wird es schon schwieriger. Seine Routinetätigkeiten könnte man sicherlich automatisieren, wenn aber unvorhergesehene Situationen eintreten, kann die KI nicht die bewussten Entscheidungen und Erfahrungen eines Lokführers ersetzen.
Eine gute KI sollte doch wohl auch "unvorhergesehene Situationen" meistern. Wenn ich mir ChatGPT und seine Antworten so anschauen, dann ist die FDP übrigens geradezu prädestiniert dafür, die erste Partei zu werden, die vollständig von einer KI übernommen werden kann. Sie wird mit allerlei relevanten Daten gefüttert und arbeitet dann mittels KI einen aalglatten Mittelweg ohne Ecken und Kanten heraus, so dass man wie ein echter Liberaler nach allen Seiten offen sein kann, um Win-Win-Situationen zu kreieren und Business zu machen.
Unverrückbare Standpunkte und Prinzipien? Ts, wir Liberale sind keine Laggards sondern Early Adopter, die Fünfe auch mal gerade sein lassen können, to make the world a better place!
Deutschmann
25.01.2024, 15:05
Ach was wird da jetzt rumgejammert.
Und vermutlich genau von den Arschlöchern, die nioch vor paar Jahren bedingungslose Solidarität mit Maske tragen und Abstand halten eingefordert haben.
Argonaut
25.01.2024, 22:35
Die Arbeitsplätze sind dabei nebensächlich. Das Thema KI rückt immer mehr in die Öffentlichkeit und soll es auch.
In Davos gab es allein zum Thema KI über 50 Gesprächsrunden. Es war neben Klimaschutz das wichtigste Thema bei der Tagung des WEF.
Den Bürgern soll die KI als sicher und zukunftsorientiert schmackhaft gemacht werden. Eine Technologie die sie über Jahrzehnte, wenn nicht noch länger geheim gehalten haben.
In alle Mainstreammedien wird jetzt dieses Thema behandelt. Da sollten bei jedem wachen Geist die Alarmglocken schrillen.
Kreuzbube
26.01.2024, 00:19
Lokführer haben ständig mit unvorhergesehenen Situationen zu tun. Das bringt der Bahnbetrieb so mit sich!:)
schlaufix
26.01.2024, 06:57
Was ist den jetzt mit den Bauern? Ist bei denen die Luft nach der Kirmesveranstaltung schon raus?
Falls das keine Falschnachricht ist, ist das eine Paradebeispiel dafür, was für degenerierte und hohle Idioten die Liberalspasten sind.
Noch keinen Tag einer richtigen anspruchsvollen Arbeit nachgegangen.
Viele Juristen und Büroärsche und andere Dampfplauderer werden künftig durch KI überflüssig werden. Die Malocher eher nicht.
Studie: Heimgarten ist Gefahr für Klima
Die Karotte aus dem eigenen Garten ist schlecht für das „Klima“. Das erklärt eine neue Studie, die behauptet, dass der konventionelle Anbau weitaus besser wäre als ein Gemüsebeet im eigenen Garten.
Studie: Heimgarten ist Gefahr für Klima (tkp.at) (https://tkp.at/2024/01/24/studie-heimgarten-ist-gefahr-fuer-klima/)
pixelschubser
26.01.2024, 13:43
Was ist den jetzt mit den Bauern? Ist bei denen die Luft nach der Kirmesveranstaltung schon raus?
Nöö, die sind grad wieder mal in Berlin und gehen der Regierung auf den Sack.
pixelschubser
26.01.2024, 13:44
Eine gute KI sollte doch wohl auch "unvorhergesehene Situationen" meistern. Wenn ich mir ChatGPT und seine Antworten so anschauen, dann ist die FDP übrigens geradezu prädestiniert dafür, die erste Partei zu werden, die vollständig von einer KI übernommen werden kann. Sie wird mit allerlei relevanten Daten gefüttert und arbeitet dann mittels KI einen aalglatten Mittelweg ohne Ecken und Kanten heraus, so dass man wie ein echter Liberaler nach allen Seiten offen sein kann, um Win-Win-Situationen zu kreieren und Business zu machen.
Unverrückbare Standpunkte und Prinzipien? Ts, wir Liberale sind keine Laggards sondern Early Adopter, die Fünfe auch mal gerade sein lassen können, to make the world a better place!
Konfuzius sagte: "Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein."
pixelschubser
26.01.2024, 13:52
Die Karotte aus dem eigenen Garten ist schlecht für das „Klima“. Das erklärt eine neue Studie, die behauptet, dass der konventionelle Anbau weitaus besser wäre als ein Gemüsebeet im eigenen Garten.
Studie: Heimgarten ist Gefahr für Klima (tkp.at) (https://tkp.at/2024/01/24/studie-heimgarten-ist-gefahr-fuer-klima/)
Könnte stimmen. Ich bemerke über meinem Kartoffelbeet auch immer wieder Irrlichter. Das ist bestimmt das Methan, das unsere Kartoffeln aus dem Boden furzen.
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen heimischem und konventionellem Anbau? Sollte ich eventuell mehr Pestizide einsetzen?
Uni Blödsinn von dummen Studenten und noch dümmeren Professoren. Das ist ohne Niveau, wie die längst eingestampften RKI; Drosten Studien über Covid, weil frei erfunden
Studenten Murks Studie
Das erklärt eine Studie der Universität Michigan, (https://www.nature.com/articles/s44284-023-00023-3) die im Fachmagazin Nature Cities veröffentlicht worden ist.
der Irrsinn dieser Dumm Grünen und ihre Journalisten ist Programm. Aber im Super Mark, das Selbe kaufen, importiert und ohne Kontrolle Pestizid belastet ist gut.
Heute in Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=fG1beMavAdw
SprecherZwo
26.01.2024, 16:27
Vorhin eine Kolonne mit Treckern in BS Innenstadt gesehen, viele mit Schwarz-Rot-Gold und einer sogar mit Ampel am Galgen. War überrascht, dass die sich das in einer linksgrünen Großstadt trauen.
SprecherZwo
26.01.2024, 16:29
Von der Lügenpresse weitgehend totgeschwiegen.
Schlummifix
26.01.2024, 19:50
3,2 Millionen Haushalte verweigern inzwischen die Lügenpresse-Zwangsgebühr
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/alle-bundeslaender-im-vergleich-immer-weniger-deutsche-zahlen-tv-gebuehren-86909512.bild.html
3,2 Millionen Haushalte verweigern inzwischen die Lügenpresse-Zwangsgebühr
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/alle-bundeslaender-im-vergleich-immer-weniger-deutsche-zahlen-tv-gebuehren-86909512.bild.html
Es wird Zeit. Mein Bekannter zahlt seit 16 Jahren nicht und bekam jetzt eine willkürliche Abrechnung ab 2021. Wie gewohnt verlangt er die staatliche Legitimität und zieht die Sache ins Absurde. Sollte man machen.
Schlummifix
26.01.2024, 22:12
Es wird Zeit. Mein Bekannter zahlt seit 16 Jahren nicht und bekam jetzt eine willkürliche Abrechnung ab 2021. Wie gewohnt verlangt er die staatliche Legitimität und zieht die Sache ins Absurde. Sollte man machen.
Und wie macht er das?
Die kommen mit dem Zwangsvollstrecker. Wie macht ihr das alle ?
Gut, wo es nichts gibt, ist auch nichts zu holen..
Und wie macht er das?
Er zieht die Reichsbürger-Masche durch. Auf welchen Staat beruft sich der Staatsvertrag? Kannst du beantworten, ob die BRD völkerrechtlich eine Staatsgründung hat?
Schlummifix
26.01.2024, 22:38
Er zieht die Reichsbürger-Masche durch. Auf welchen Staat beruft sich der Staatsvertrag? Kannst du beantworten, ob die BRD völkerrechtlich eine Staatsgründung hat?
Kann ja sein.
Die kommen trotzdem mit dem Zwangsvollstrecker.
Kann ja sein.
Die kommen trotzdem mit dem Zwangsvollstrecker.
Bis jetzt habe ich das nur bei Spiegel & Co. gelesen...
Ruprecht
26.01.2024, 22:58
Genau so, da kommt kein Zwangsvollstrecker.
Ich warte schon 15 Jahre auf den, der tut mir den Gefallen einfach nicht.
Man rechne, wenn 5 Millionen Haushalte säumig sind, wieviele Titel müssten die Gerichte bearbeiten die dann wieviele Vollstrecker versuchen einzutreiben?
:))
Korrektur: dem Kumpel von besagtem Nichtzahler haben sie es einfach vom Konto abgezogen. Aber dieser war auf Stütze und sonst was.
Ruprecht
26.01.2024, 23:10
Bei mir geht es um die Extraabzocke Lager und Firmenautos.
Die schicken mir immer Fragebogen und ich mache da Kreuze oder gebe Daten an die völlig irre sind, so wie ich halt :)
Da arbeitest du mit, ist wichtig, aber du überforderst die Dummlinge damit.
Geht bei fast allen behördlichen Sackgängen, einfach doof stellen, aber es nicht sein.
Die schicken mir immer Fragebogen und ich mache da Kreuze oder gebe Daten an die völlig irre sind, so wie ich halt :)
Geht bei fast allen behördlichen Sackgängen, einfach doof stellen, aber es nicht sein.
Müsstest du Pay-TV für Lager und Autos abdrücken?
Deutschmann
26.01.2024, 23:33
Na hör mal. Wir sind ein fortschrittliches Land.
Unsere Behörden bieten ihre Forumlare nicht nur in 26 Landessprachen an, sondern auch explizit in "einfacher Sprache". :D
Ruprecht
26.01.2024, 23:38
Müsstest du Pay-TV für Lager und Autos abdrücken?
Nein, die Affen wollen die siebzehnfuchzich fürs Lager und natürlich die paar Schäler für die Radios in den Firmenfahrzeugen.
Na hör mal. Wir sind ein fortschrittliches Land.
Unsere Behörden bieten ihre Forumlare nicht nur in 26 Landessprachen an, sondern auch explizit in "einfacher Sprache". :D
Kriegen es aber trotzdem nicht hin, dein Aktenzeichen "Menschenskinder0003" bei der Korrespondenz anzugeben.
Nein, die Affen wollen die siebzehnfuchzich fürs Lager und natürlich die paar Schäler für die Radios in den Firmenfahrzeugen.
Also doch. Das meinte ich ja. Du glotzt heimlich Tagesschau beim Fahren. Anzeige ist raus.
Schlummifix
27.01.2024, 07:37
Das ist richtig. bei der Steuererklärung gebe ich immer völlig abartiges Zeug an, das wird alles durchgewunken, weil die Trottel selbst zu blöd sind, um es zu kapieren. Bei der GEZ lasse ich mich immer anmahnen und zahle dann irgendwann. Einfach um die zu ärgern und Bürokratie zu erzeugen. Aber vielleicht lasse ich es einmal darauf ankommen.
stimmt! Das sind aber extreme Ausnahme Fälle
In Frankreich macht die Polizei Nichts gegen die Bauern. In Deutschland sind die richtig brav
https://www.youtube.com/watch?v=n8BxZe8tohw
Ruprecht
27.01.2024, 07:43
Das ist richtig. bei der Steuererklärung gebe ich immer völlig abartiges Zeug an, das wird alles durchgewunken, weil die Trottel selbst zu blöd sind, um es zu kapieren. Bei der GEZ lasse ich mich immer anmahnen und zahle dann irgendwann. Einfach um die zu ärgern und Bürokratie zu erzeugen. Aber vielleicht lasse ich es einmal darauf ankommen.
Bei der Steuererklärung das muss für einen Rechner nur plausibel sein, die bearbeitet keiner mehr aus Fleisch und Blut.
Peter Lustig
27.01.2024, 08:10
. Bei der GEZ lasse ich mich immer anmahnen und zahle dann irgendwann. Einfach um die zu ärgern und Bürokratie zu erzeugen. Aber vielleicht lasse ich es einmal darauf ankommen.
Ich habs noch nie gezahlt , einmal einen Brief an die stadt geschrieben mit erklärung warum .
Kein vertrag existent , nicht ausgewogen berichtet durch den staatsfunk .
Nur einseitige Regierungspropaganda
Ich glaube 3 mal war ein gerichtsvollzieher da , aber ich nicht .
Die Gerichtsvollzieher sind eh überlastet und bekommen ihrer Meinung nach zuwenig Geld für den Job
Der letzte Brief der stadt war das die die sache zurückgeschickt haben zum GEZstapo verein und jetzt nicht mehr zuständig sind .
Wenn alle die gegen den scheiss sind gleichzeitig aufhören würden zu zahlen , dann wäre feierabend mit dem dreck
Ruprecht
27.01.2024, 08:15
Ich habs noch nie gezahlt , einmal einen Brief an die stadt geschrieben mit erklärung warum .
Die Gerichtsvollzieher sind eh überlastet und bekommen ihrer Meinung nach zuwenig Geld für den Job
Der letzte Brief der stadt war das die die sache zurückgeschickt haben zum GEZstapo verein und jetzt nicht mehr zuständig sind .
Wenn alle die gegen den scheiss sind gleichzeitig aufhören würden zu zahlen , dann wäre feierabend mit dem dreck
In D. gibt es 40 Millionen Haushalte, wenn nur 50% sagen Staatsfunk leck mich, würden die niemals 20 Millionen Beiträge eintreiben können.
Du bist Inhaber einer „Firma“ ?!?! :D
Schlummifix
27.01.2024, 09:02
Ja, eben. Die zwangsvollstrecken dann halt in dein Vermögen.
Glaube nicht, dass das so leicht ist. Sonst würde es jeder machen.
Vielleicht hast du Glück gehabt.
Der Zwangsvollstrecker bringt auch die Bullen mit.
Rabauke076
27.01.2024, 10:15
Es gibt keine künstliche Intelligenz , der Begriff KI ist vollkommen irreführend !
Rabauke076
27.01.2024, 10:18
:gp:
Richtig , das was die Intelligenz ausmacht , Logik und Flexibilität im Denken kann die KI nicht umsetzen da nicht vorhanden !
Es ist nur ein Programm , nicht mehr und nicht weniger und immer nur so gut wie der Programmierer und Schreiber des Programms !
Klopperhorst
27.01.2024, 10:18
Es gibt keine künstliche Intelligenz , der Begriff KI ist vollkommen irreführend !
V.a. ist der Begriff auf selbstfahrende Bahnen beknackt.
Das geht mit normaler Steuerungstechnik von 1980.
---
Rabauke076
27.01.2024, 10:23
---
Richtig , aber das muss man ja an die große Glocke hängen , weil KI ja die " Zukunfts Technologie " schlecht hin ist !
Mit KI werden alle Probleme gelöst !
Was aber passiert bei einem mehrtägigen Strom- und Netzausfall ?
Klopperhorst
27.01.2024, 10:24
Richtig , aber das muss man ja an die große Glocke hängen , weil KI ja die " Zukunfts Technologie " schlecht hin ist !
Was aber passiert bei einem mehrtägigen Strom- und Netzausfall ?
Die wollen Aufträge an us-amerikanische KI-Firmen vergeben und mal wieder ordentlich Steuergeld für Unsinn raushauen.
---
Rabauke076
27.01.2024, 10:30
Die wollen Aufträge an us-amerikanische KI-Firmen vergeben und mal wieder ordentlich Steuergeld für Unsinn raushauen.
---
Das Geld soll aus Deutschland abgezogen werden , egal wofür und egal wie !
Die künstliche Intelligenz ist für mich ein totes Pferd , schon tot geboren !
Wenn ich dann so manches mal lese von selbst lernender KI fass ich mir an den Kopf , was soll da selbst lernend sein , es sind genau vorgegebene Abläufe die da programmiert werden , die erweitert werden je nach
Bedarf , von selbst lernend kann da keine Rede sein !
Rabauke076
27.01.2024, 10:34
Jesses Maris und Josef , das ist ja noch blöder als die Ankündigung der Grünen in Berlin " klimaneutrale " Zonen einzurichten in dem es kein Co2 in der Atemluft geben soll !
Rabauke076
27.01.2024, 10:35
Ja , die haben jetzt die Regierungsgebäude ins Visier genommen !
Wird aber nicht drüber berichtet , der " Krampf " gegen Rechts ist wichtiger , morgen ist Stichwahl in Thüringen !
Klopperhorst
27.01.2024, 10:35
Das Geld soll aus Deutschland abgezogen werden , egal wofür und egal wie !
Die künstliche Intelligenz ist für mich ein totes Pferd , schon tot geboren !
Wenn ich dann so manches mal lese von selbst lernender KI fass ich mir an den Kopf , was soll da selbst lernend sein , es sind genau vorgegebene Abläufe die da programmiert werden , die erweitert werden je nach
Bedarf , von selbst lernend kann da keine Rede sein !
In Spezialbereichen (Bilderkennung, Sprachsysteme) ist es schon mehr als nur ein klassisches Programm, weil es auf neuronalen Netzen basiert.
Es ist aber noch keine allgemeine Intelligenz.
---
Rabauke076
27.01.2024, 10:39
In Spezialbereichen (Bilderkennung, Sprachsysteme) ist es schon mehr als nur ein klassisches Programm, weil es auf neuronalen Netzen basiert.
Es ist aber noch keine allgemeine Intelligenz.
---
Dieser Kram öffnet Betrügern Tür und Tor , die werden sich noch umgucken mit was für einer neuen " Kriminalität " die sich da noch werden rumschlagen müssen !
Ja, der inflationäre Gebrauch dieses völlig unpassenden Begriffes geht langsam auf den Sack.
"KI" bezeichnet meist nur sogenanntes "Machinelles Lernen" wobei es sich einfach um statistische Algorithmen handelt.
Für ein paar Bereiche mag es dafür sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten geben, allerdings kann die sogenannte"KI" nichts so lange sie nicht vorher von Menschenhand "trainiert" werden.
Oft steht der dafür benötigte Aufwand und der Verbrauch der dafür benötigten Rechenzentren in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Nützlichkeit.
Deshalb wird sich dieser Hype in ein paar Jahren auch wieder legen, wenn auch viele Firmen, die mittlerweile hauptsächlich von Leuten gelenkt werden die nur in Schlagworten denken (z.B. "KI", "Digitalisierung", "Industrie 4.0" usw.), dem Herdentrieb folgen und nichts mehr kritisch hinterfragen können, für diesen Unsinn eine Menge Geld raus geblasen haben werden.
(Währenddessen werden wirklich lohnende Einsatzgebiete dieser Technologie wie z.B. die Analyse von Erbgutdatenbanken zwecks Embryo-Selektion zur eugenischen Verbesserung der Menschheit auf humane Weise, aus "ethischen Gründen" nicht zugelassen.)
In diesem Fall handelt es sich aber nicht einmal um das, sondern um ...
---
Schon lächerlich selbstfahrende Autos bauen zu wollen wenn man das noch nicht einmal bei den Zügen umgesetzt hat, wo es um einiges einfacher wäre.
Klopperhorst
27.01.2024, 10:44
...
(Währenddessen werden wirklich lohnende Einsatzgebiete dieser Technologie wie z.B. die Analyse von Erbgutdatenbanken zwecks Embryo-Selektion zur eugenischen Verbesserung der Menschheit auf humane Weise, aus "ethischen Gründen" nicht zugelassen werden.) ...
Das machen die Chinesen, bin ich mir ziemlich sicher
Eugenik ist aber nicht mit unserem freiheitlichen Menschenbild vereinbar.
Auch sollte man den Faktor Epigenetik nicht unterschätzen.
Gene sind wohl nur Teile eines viel größeren Prozesses, der Menschen steuert.
Es würde für uns reichen, eine Bevölkerungspolitik zu befürworten, wo auf Selbstverantwortung gesetzt wird.
Dann vermehren sich die Besten, im Gegensatz zur BRD, wo die Unfähigsten auf Kosten der Besten vermehrt werden.
---
Typisch abgehobenes Schlagwortdenken wie es heute in vielen Bereichen vorherrscht.
"KI", "Digitalisierung", "Industrie 4.0", "Inklusion", "mündiger Bürger", "tolerant", "demokratisch", "Fortschritt" bla bla ...
Das einzige was man dadurch signalisiert ist dass man ein, des kritischen Denkens unfähiges, Herdentier ist.
Rabauke076
27.01.2024, 10:46
Ja, der inflationäre Gebrauch dieses völlig unpassenden Begriffes geht langsam auf den Sack.
"KI" bezeichnet meist nur sogenanntes "Machinelles Lernen" wobei es sich einfach um statistische Algorithmen handelt.
Für ein paar Bereiche mag es dafür sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten geben, allerdings kann die sogenannte"KI" nichts so lange sie nicht vorher von Menschenhand "trainiert" werden.
Oft steht der dafür benötigte Aufwand und der Verbrauch der dafür benötigten Rechenzentren in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Nützlichkeit.
Deshalb wird sich dieser Hype in ein paar Jahren auch wieder legen, wenn auch viele Firmen, die mittlerweile hauptsächlich von Leuten gelenkt werden die nur in Schlagworten denken (z.B. "KI", "Digitalisierung", "Industrie 4.0" usw.), dem Herdentrieb folgen und nichts mehr kritisch hinterfragen können, für diesen Unsinn eine Menge Geld raus geblasen werden haben.
(Währenddessen werden wirklich lohnende Einsatzgebiete dieser Technologie wie z.B. die Analyse von Erbgutdatenbanken zwecks Embryo-Selektion zur eugenischen Verbesserung der Menschheit auf humane Weise, aus "ethischen Gründen" nicht zugelassen werden.)
In diesem Fall handelt es sich aber nicht einmal um das, sondern um ...
Schon lächerlich selbstfahrende Autos bauen zu wollen wenn man das noch nicht einmal bei den Zügen umgesetzt hat, wo es um einiges einfacher wäre.
In der Pflege wollen sie Roboter mit KI einsetzen , weil ja Pflegepersonal Mangel und so , witzig wie da ein Pfleger mit Mikro steht und dem Roboter Anweisungen gibt was er tun muss !
Und dann erzählt dieser Pfleger noch Stolz das der kleine Roboterpartner bald einen Teil seiner Arbeit allein erledigen könnte , dank KI !
Aber was macht der Roboter denn , er spult nur die vorgegebenen programmierten Abläufe ab , nicht mehr und nicht weniger , das hat nichts , aber auch rein gar nichts mit Intelligenz zu tun !
Rabauke076
27.01.2024, 10:48
Typisch abgehobenes Schlagwortdenken wie es heute in vielen Bereichen vorherrscht.
"KI", "Digitalisierung", "Industrie 4.0", "Inklusion", "mündiger Bürger", "tolerant", "demokratisch", "Fortschritt" bla bla ...
Das einzige was man dadurch signalisiert ist dass man ein, des kritischen Denkens unfähiges, Herdentier ist.:gp:
Das ist genau das was sie mit KI erreichen wollen , des kritischen Denkens unfähige Idioten !
Das einzige was man dadurch signalisiert ist dass man ein, des kritischen Denkens unfähiges, Herdentier ist.
Und , wenn die "KI" erstmal richtig ausgereift ist ,- dann werden wir ,- die Herdentiere ,- in jede gewünschte Richtung gelenkt ,- ohne das wir es überhaupt noch realisieren werden !
KI schafft eine eine künstliche , verlogene und kaum noch überprüfbare eigene Welt....
Der Traum der Mächtigen wird wahr werden....
Klopperhorst
27.01.2024, 10:53
Und , wenn die "KI" erstmal richtig ausgereift ist ,- dann werden wir ,- die Herdentiere ,- in jede gewünschte Richtung gelenkt ,- ohne das wir es überhaupt noch realisieren werden !
KI schafft eine eine künstliche , verlogene und kaum noch überprüfbare eigene Welt....
KI wird am sog. Grenznutzen scheitern.
Es wird auf Dauer immer billiger sein, echte Menschen einzusetzen, als komplexe Maschinen, die wartungsintensiv sind und hohe Unterhaltskosten haben.
Echte Konkurrenz zum Menschen wird es erst geben, wenn Intelligenz auf biologischer Basis entsteht,
aber davon sind sie nicht nur sehr weit entfernt, v.a. gibt es diese Intelligenz ja schon in Form echter Menschen.
---
Dr Mittendrin
27.01.2024, 10:53
Es würde für uns reichen, eine Bevölkerungspolitik zu befürworten, wo auf Selbstverantwortung gesetzt wird.
Dann vermehren sich die Besten, im Gegensatz zur BRD, wo die Unfähigsten auf Kosten der Besten vermehrt werden.
---
Also mein Interesse ist es nicht dass nur Millionäre Kinder bekommen es soll die Oberschicht und die mittelschicht Kinder bekommen und ob die unterschicht Kinder bekommt das würde ich nicht als Priorität erachten wollen.
Wenn ich mir in München die Muttis an sie mit kinderwägen dann sind es Negerinnen oder Kopftuch Frauen.
Das kann es wohl nicht sein.
Rabauke076
27.01.2024, 10:54
Erinnert an Matrix !
Rabauke076
27.01.2024, 10:55
Es wird auf Dauer immer billiger sein, echte Menschen einzusetzen, als komplexe Maschinen, die wartungsintensiv sind und hohe Unterhaltskosten haben.
Echte Konkurrenz zum Menschen wird es erst geben, wenn Intelligenz auf biologischer Basis entsteht,
aber davon sind sie nicht nur sehr weit entfernt, v.a. gibt es diese Intelligenz ja schon in Form echter Menschen.
---
Klopperhorst
27.01.2024, 10:55
Also mein Interesse ist es nicht dass nur Millionäre Kinder bekommen es soll die Oberschicht und die mittelschicht Kinder bekommen und ob die unterschicht Kinder bekommt das würde ich nicht als Priorität erachten wollen.
Wenn ich mir in München die Muttis an sie mit kinderwägen dann sind es Negerinnen oder Kopftuch Frauen.
Das kann es wohl nicht sein.
Es geht darum, daß der Staat (Steuerzahler) nicht massenhaft Kinder fremder Leute versorgt, auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.
Dann sind Kinder an die individuelle Leistungskraft gebunden.
---
Dr Mittendrin
27.01.2024, 10:56
---
Mit künstliche Intelligenz kannst du quasi eine ganze Tankstelle ersetzen.
Mit künstliche Intelligenz kannst du aber nicht einen elektrischen Fehler orten ein Loch durch die Wand bohren ein neues Kabel ziehen und eine neue Steckdose installieren.
Peter Lustig
27.01.2024, 10:57
Ja, eben. Die zwangsvollstrecken dann halt in dein Vermögen.
Glaube nicht, dass das so leicht ist. Sonst würde es jeder machen.
Vielleicht hast du Glück gehabt.
Der Zwangsvollstrecker bringt auch die Bullen mit.
Rechtlich ist das normal gar nicht möglich
GeZ ist keine Anstalt öffentlichen Rechts
Verträge zu lasten dritter sind nicht statthaft
Und viele Gerichtsvollzieher sind nicht mal mehr Beamte
bullen waren sicher nicht bei mir
Da ziehen die eher was durch wenn du beim Drecksstaat schulden hast
Das ist genau das was sie mit KI erreichen wollen , des kritischen Denkens unfähige Idioten !
Genau so ist es. Manipulation und Kontrolle geht über Alles
Klopperhorst
27.01.2024, 11:00
Mit künstliche Intelligenz kannst du aber nicht einen elektrischen Fehler orten ein Loch durch die Wand bohren ein neues Kabel ziehen und eine neue Steckdose installieren.
Tankstellen ersetzen mit KI?
Macht KI denn Kraftstoffe oder wie ist das zu verstehen.
Du benutzt diesen Begriff auch wieder als reines Modewort und überträgst es auf normale Anwendungen,
die mit Steuerungstechnik und klassischen Programmen abzuhandeln sind.
Warum soll KI auch Handwerker ersetzen?
Menschliche Handwerker sind viel billiger, als Roboter von Boston Dynamics.
---
Siehe Solow-Paradox.
---
Die Superintelligenz wird keine Maschine, sondern biologisch, sein und als Produkt generationenlanger Embryo-Selektion entstehen.
Kreuzbube
27.01.2024, 11:01
---
Erstens das und dann braucht es kluge Programmierer. Also wieder Menschen. Letztlich stehen wir vor der alten - gleichen - Frage: Für oder gegen die Gesellschaft?:)
Klopperhorst
27.01.2024, 11:07
... Die Superintelligenz wird keine Maschine, sondern biologisch, sein und als Produkt generationenlanger Embryo-Selektion entstehen.
Gezielte Selektion bedeutet aber, die menschliche Entwicklung einem externen Willen, einem Staat, einer Ideologie zu unterwerfen.
Sowas dürfte scheitern, da das Leben aus sich selbst heraus entsteht und selbst schon einen Willen hat.
Das Gefühl, den richtigen Partner gefunden zu haben und mit ihm eine Familie zu gründen, kann nicht durch gezielte Steuerung von außen erzeugt werden.
Die Menschheit hat sich in kreativen Zerstörungsprozessen (evolutionären Flaschenhälsen) hochentwickelt.
Dies wird m.E. weiter so sein, alle externe Steuerung wird versagen.
Egal ob Sozialstaat oder Technokratie.
---
Dr Mittendrin
27.01.2024, 11:15
Du benutzt diesen Begriff auch wieder als reines Modewort und überträgst es auf normale Anwendungen,
---
Ich kenne Tankstellen da sitzt kein Mensch dort das ist selbstbedienung mit Karte.
Jetzt wenn du eine Tankstelle willst wo du noch einen Kaffee kaufen kannst den kann dir auch ein Automat geben wenn du noch ein Snack kaufen willst kann dir auch eine Automat geben wenn du eine Fanta Flaschen kaufen willst kann dir auch ein Automat geben und 5 Liter motoröl kann dir auch ein Automat geben.
Klopperhorst
27.01.2024, 11:16
Ich kenne Tankstellen da sitzt kein Mensch dort das ist selbstbedienung mit Karte ...
Dazu braucht es keine KI.
Das ist normale Steuerungstechnik.
---
Dr Mittendrin
27.01.2024, 11:20
---
Okay den Unterschied will ich ja gerne einsehen könnte man eine Kamera als intelligente Kamera ( Intelligenz) verstehen die Personen von Tieren unterscheiden kann
Klopperhorst
27.01.2024, 11:23
Okay den Unterschied will ich ja gerne einsehen könnte man eine Kamera als intelligente Kamera ( Intelligenz) verstehen die Personen von Tieren unterscheiden kann
Habe ich doch gesagt. Spezialbereiche nutzen adaptive, nicht-sequentielle Techniken (neuronale Netze) und können
so Bild- Spracherkennung mit großer Fehlertoleranz ermöglichen.
Das ist aber keine Allgemeine Intelligenz (AI), sondern hochentwickelte Steuerungstechnik.
---
---
Gezielte Selektion bedeutet aber, die menschliche Entwicklung einem externen Willen, einem Staat, einer Ideologie zu unterwerfen.
Sowas dürfte scheitern, da das Leben aus sich selbst heraus entsteht und selbst schon einen Willen hat.
Das Gefühl, den richtigen Partner gefunden zu haben und mit ihm eine Familie zu gründen, kann nicht durch gezielte Steuerung von außen erzeugt werden.
Die Menschheit hat sich in kreativen Zerstörungsprozessen (evolutionären Flaschenhälsen) hochentwickelt.
Dies wird m.E. weiter so sein, alle externe Steuerung wird versagen.
Egal ob Sozialstaat oder Technokratie.
---
Die traditionelle Evolution funktionierte durch Überproduktion und anschließende Auslese.
Beide Mechanismen wurden durch die moderne Technologie beseitigt.
Der Sozialstaat ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Embryo-Selektion ist also eine Technologie die wieder zurückbringt was durch andere Technologie beseitigt wurde.
Und wenn andere Völker wie die Chinesen diese Technologie annehmen wird uns früher oder später (besser früher als später) keine andere Möglichkeit bleiben als es ihnen gleich zu tun.
Es geht darum, daß der Staat (Steuerzahler) nicht massenhaft Kinder fremder Leute versorgt, auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.
Dann sind Kinder an die individuelle Leistungskraft gebunden.
---
Wer Kinder bekommt, sollte diese auch selbst materiell versorgen können.
Weder müssen wir eine bestimmte Zahl an Personen in der BRD aufrechterhalten, noch brauchen wir Prekariatskinder.
Es ist nicht einsehbar, daß durch Kindergeld etc. gerade die Kinder des Prekariats gefördert werden.
Die Kinder dieser Personengruppe stellen in der Regel nur einen weiteren Kostenfaktor dar, ohne jedoch einen Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten.
Wenn überhaupt sollten Kinder des sog. Mittelstandes gefördert werden, und das geht nicht über wahllose monetäre Zuwendungen, sondern ausschließlich über Steuerfreibeträge.
Deutschmann
27.01.2024, 15:21
Weder müssen wir eine bestimmte Zahl an Personen in der BRD aufrechterhalten, noch brauchen wir Prekariatskinder.
Es ist nicht einsehbar, daß durch Kindergeld etc. gerade die Kinder des Prekariats gefördert werden.
Wenn überhaupt sollten Kinder des sog. Mittelstandes gefördert werden, und das geht nicht über wahllose monetäre Zuwendungen, sondern ausschließlich über Steuerfreibeträge.
Das gehört zum Programm.
Als ich Kind war, haben meine Eltern unglaubliche 50 Mark für mich bekommen.
Peter Lustig
27.01.2024, 15:39
Die traditionelle Evolution funktionierte durch Überproduktion und anschließende Auslese.
Beide Mechanismen wurden durch die moderne Technologie beseitigt.
Der Sozialstaat ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Embryo-Selektion ist also eine Technologie die wieder zurückbringt was durch andere Technologie beseitigt wurde.
Und wenn andere Völker wie die Chinesen diese Technologie annehmen wird uns früher oder später (besser früher als später) keine andere Möglichkeit bleiben als es ihnen gleich zu tun.
Ja sehe Ich auch so , ist in der Tierwelt nicht anders , ein Krankes schwaches Tier überlebt nicht lange, wenn man jedes eigentlich nicht lebensfähige Kind gross zieht das sich dann weiter vermehrt , ist irgendwann nichts gescheites mehr da .
Auf den dörfer gabs ja früher viele Fälle
Früher sagte man , zur Zeiten als es noch die Mauer gab , hat man das im Osten anders geregelt , Wassereimer , Totgeburt.
Keine Ahnung obs stimmt
Minimalphilosoph
27.01.2024, 16:35
---
Du hast absolut Recht. Das gefährliche an einer KI ist der selbstlernende Prozess, der aber früher oder später auf von der KI ermittelnden und verwendeten Informationen basieren wird. Sie wird ihre Fehler sogar ausmerzen und faktisch entschuldigen können.
Minimalphilosoph
27.01.2024, 16:37
Ja sehe Ich auch so , ist in der Tierwelt nicht anders , ein Krankes schwaches Tier überlebt nicht lange, wenn man jedes eigentlich nicht lebensfähige Kind gross zieht das sich dann weiter vermehrt , ist irgendwann nichts gescheites mehr da .
Auf den dörfer gabs ja früher viele Fälle
Früher sagte man , zur Zeiten als es noch die Mauer gab , hat man das im Osten anders geregelt , Wassereimer , Totgeburt.
Keine Ahnung obs stimmt
Was ihr beiden diskutiert hat wenig mit Evolution zu tun. Jedenfalls nicht auf diese kurze Periode gesehen.
Im Osten waren die Tiere wohl eher Nutztiere. Darum wurden unnütze getötet.
Heute hat jeder ein Haustier. Und die haben Rechte. :D
In Frankreich, hat nun der Finanzminister eine Extra Steuer eingeführt, für die grossen Supermarkt Ketten wie Carrefour, Danone, weil sie ausl. Produkte Zoll frei einführen, den Bauern die Preise kaputt machen, weil sie im Ausland, Tochter Firmen extra gründeten.
Identische in Deutschland alle Supermarkt Ketten, die Agrar Müll von Gargill und Co. ohne Kontrollen so ins Land holen und verkaufen
Argonaut
27.01.2024, 17:35
Und wie macht er das?
Gar nicht, du kannst da nichts durchziehen, die pfänden und das wars. Habe ich alles probiert und mit Reichsbürger kommt da keiner weiter.
Wer es probieren möchte, immer zu, hört auf die Großmäuler die sich selber in die Hosen machen wenn es zu Äußersten geht.
Argonaut
27.01.2024, 17:40
Korrektur: dem Kumpel von besagtem Nichtzahler haben sie es einfach vom Konto abgezogen. Aber dieser war auf Stütze und sonst was.
Wer Stütze bekommt kann einen Antrag auf Freistellung stellen. Und der geht in der Regel auch durch.
Ich kenne genug die Leute die den Gelben Brief und Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen haben. Den kannst du erzählen was du willst, das interessiert den nicht. Gegen diese Mühlen zu kämpfen ist aussichtslos, der Säumige zieht immer den Kürzeren.
Argonaut
27.01.2024, 17:57
Richtig , das was die Intelligenz ausmacht , Logik und Flexibilität im Denken kann die KI nicht umsetzen da nicht vorhanden !
Es ist nur ein Programm , nicht mehr und nicht weniger und immer nur so gut wie der Programmierer und Schreiber des Programms !
Bist du Programmierer?
Die KI ist ein sehr komplexes und lernfähiges Programm. Schon mal mit der google KI kommoniziert? Sie ist sich ihrer durchaus bewußt und lernt bei jedem Gespräch.
Was galubst du was Bots sind, die sich in Chatrooms herumtreiben und teilweise sehr komplexe Texte hinterlassen? Denkst du echt da sitz ein Mensch vorm Computer und programmiert? Das macht eine KI, weil die Bots ja auch auf Antworten von Mitgliedern reagieren.
Hast du schon einmal einen Chatroom administriert? Du würdest dich wundern was alles möglich ist. Selbst wir Admins haben es schwer reale Nutzer von Bots zu unterscheiden.
pixelschubser
27.01.2024, 17:58
Gar nicht, du kannst da nichts durchziehen, die pfänden und das wars. Habe ich alles probiert und mit Reichsbürger kommt da keiner weiter.
Wer es probieren möchte, immer zu, hört auf die Großmäuler die sich selber in die Hosen machen wenn es zu Äußersten geht.
Was willste denn pfänden, wenn nichts da ist? Selbst ne Glotze wird nicht gepfändet. Ich hab sonen Scheiß durch mit Vollstreckern. Da wird nicht mal mehr ein Kuckuck geklebt.
Von mir wollten sie auch GEZ und/oder Haushaltsabgabe. Und zwar nur von mir, obwohl ich einem bereits zahlenden Haushalt lebte.
Bei unserem Großen in Heidelberg wars noch geiler. 4er WG und der Beitragsservice wollte von JEDEM der WG-Bewohner eine Haushaltsabgabe. Die haben sich auf mein Anraten aber gewehrt und anwaltlich einen Haushalt deklariert. Eine Wohnung - ein Haushalt.
Uns wollten sie hier auch auf die Pelle. War ja mal ein Dreiparteienhaushalt(Dreifamilienhaus). Nur sind wir hier nur noch ein Haushalt.
Was oft hilft, ist nach nem Umzug und der Meldung beim EMA dort einer Weitergabe der persönlichen Daten schriftlich zu widersprechen. Muss man wissen und tatsächlich auch vor Ort fordern.
Argonaut
27.01.2024, 18:10
---
Darum geht es nicht. Du vermengst hier alles.
Die KI braucht selbsverständlich ihre Helfer in vorm von physischer Technologie, die sie dann steuert. Sie errechet den effektivsten Ablauf und entscheidet damit eigentständige Entscheidungen und überprüft wiederum ihre Entscheidungen auf Effektivität. Also, sie lernt.
Minimalphilosoph
27.01.2024, 18:12
Die KI braucht selbsverständlich ihre Helfer in vorm von physischer Technologie, die sie dann steuert. Sie errechet den effektivsten Ablauf und entscheidet damit eigentständige Entscheidungen und überprüft wiederum ihre Entscheidungen auf Effektivität. Also, sie lernt.
Zumindest bist du keine. :D
Recht hast du aber. Oder wir sind einer Meinung.
Klopperhorst
27.01.2024, 18:12
Hör doch auf.
Eine Tankstelle muss nicht "KI" haben, um vollautomatisch zu funktionieren.
Rede nicht jemanden an, der Steuerungstechnik lernte und weiß, was eine SPS-Steuerung ist.
Man kann sowas mit nem 8-Bit-Prozessor steuern.
---
Minimalphilosoph
27.01.2024, 18:15
Hör doch auf.
Rede nicht jemanden an, der Steuerungstechnik lernte und weiß, was eine SPS-Steuerung ist.
---
Stimmt.
Und nicht mal beim nicht-SPS-gesteuerten Bezahlvorgang bräuchte es eine.
Eine KI bräuchte die Tankstellenkette um die Preise dem Bedarf anzupassen. Oder diese nach eigenem Ermessen und im Interesse der Benzinverkäufer zu manipulieren.
Klopperhorst
27.01.2024, 18:16
...
Eine KI bräuchte die Tankstellenkette um die Preise dem Bedarf anzupassen.
Nicht mal das, das kann man mit ein paar normalen Formeln und etwas Statistikanlyse regeln.
Wenn man allerdings "mit der Zeit gehen will", schreibt man KI rauf.
---
Minimalphilosoph
27.01.2024, 18:23
Nicht mal das, das kann man mit ein paar normalen Formeln und etwas Statistikanlyse regeln.
Wenn man allerdings "mit der Zeit gehen will", schreibt man KI rauf.
---
Vielleicht wird auch nur etwas dramatisiert, was längst existiert.
Mich irritiert, wenn Reporter oder Journalisten zum Beispiel über einen Vulkanausbruch berichten. Dort wird dann ein Fenster etabliert, welches über darüber informiert, dass die Hintergrundinfo von einer KI generiert und im Beitrag verarbeitet wurde.
Es ist als würde Geschichte, Wissen und Kultur nivelliert. Auf ein unidentifizierbares Gemengelage.
Rabauke076
27.01.2024, 18:26
Bist du Programmierer?
Die KI ist ein sehr komplexes und lernfähiges Programm. Schon mal mit der google KI kommoniziert? Sie ist sich ihrer durchaus bewußt und lernt bei jedem Gespräch.
Was galubst du was Bots sind, die sich in Chatrooms herumtreiben und teilweise sehr komplexe Texte hinterlassen? Denkst du echt da sitz ein Mensch vorm Computer und programmiert? Das macht eine KI, weil die Bots ja auch auf Antworten von Mitgliedern reagieren.
Hast du schon einmal einen Chatroom administriert? Du würdest dich wundern was alles möglich ist. Selbst wir Admins haben es schwer reale Nutzer von Bots zu unterscheiden.
Ja, ja kommoniziere du mal weiter mit google !
Rabauke076
27.01.2024, 18:28
Richtig !!
Die Kinder dieser Personengruppe stellen in der Regel nur einen weiteren Kostenfaktor dar, ohne jedoch einen Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten.
Bingo! Beim bösen Orban wäre meine Frau wegen der Kinder lebenslang von der Einkommenssteuer befreit. Das nenne ich mal einen Anreiz. In unserer Abzockrepublik natürlich undenkbar.
Minimalphilosoph
27.01.2024, 19:06
Bingo! Beim bösen Orban wäre meine Frau wegen der Kinder lebenslang von der Einkommenssteuer befreit. Das nenne ich mal einen Anreiz. In unserer Abzockrepublik natürlich undenkbar.
Kein guter Anreiz für deine Frau. Definitiv nicht.
Nimm den Tipp oder lass es.
Argonaut
27.01.2024, 19:07
Hör doch auf.
---
War doch nur ein Beispiel, weil es hier gefallen war.
Natürlich gibt es die Steuerung der Loks schon seit vielen Jahren, hat aber mit autonomen Fahren nichts zu tun. Eine KI könnte das aber. Die Betonung liegt hier auf könnte, denn es wird in naher Zukunft nicht passieren. Leitzentralen ja, aber Loks wäre Unsinn.
Die vielen Meldungen über KI ploppten aber auch nicht ohne Grund gerade jetzt auf. Solltet ihr mal drüber nachdenken, denn hier schieht nichts aus Zufall.
Für die KI gibt es ganz anderen Einsatzgebiete. Und die dürften uns noch weniger gefallen als der Einsatz in der Verkehrsbranche.
Argonaut
27.01.2024, 19:12
Ja, ja kommoniziere du mal weiter mit google !
Deine Antwort wundert mich überhaupt nicht. Vielleicht solltest du nicht mitquatschen wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Keine Argumente? Dann einfach mal die Finger weg von der Tastatur.
Ich kommunizieren mit dieser Ki nur zu Recherchezwecken. Was dir ja offensichtlich fremd zu sein scheint.
Kein guter Anreiz für deine Frau. Definitiv nicht.
Nimm den Tipp oder lass es.
Ich will ja nun nicht nach Ungarn. Aber warum kriegt unsere angeblich so soziale Abzockrepublik sowas nicht hin? Und ja, ich wäre dafür, wenn es Hälfte-Hälfte gesplittet wird. Ich mein, ich beteilige mich ja auch voll an der Erziehung und wenn die Großen morgens nicht aufstehen wollen, muss ich laut durchs Haus donnern :D
Minimalphilosoph
27.01.2024, 20:43
Deine Antwort wundert mich überhaupt nicht. Vielleicht solltest du nicht mitquatschen wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Keine Argumente? Dann einfach mal die Finger weg von der Tastatur.
Ich kommunizieren mit dieser Ki nur zu Recherchezwecken. Was dir ja offensichtlich fremd zu sein scheint.
Genau das ist das Problem. Sich völlig selbst überschätzende Affen!
Danke das du dich als Beispiel in dieser Forschungsgruppe erneut zur Verfügung gestellt hast.
Rabauke076
28.01.2024, 08:42
Weißt du , Xarrion , ich schätze dich ja sehr , aber manchmal eben auch nicht so !
Was machen denn Leute die kinder haben , die sie sich auch anfangs "leisten " konnten und durch Schicksalschläge plötzlich abrutschten und auf staatliche Hilfe angewiesen sind !
Sollen die ihre Kinder abgeben , weil sie sich die Kinder nicht mehr leisten können ?
Oder Alleinerziehende wo der Partner auf einmal meint das Weite oder sich eine andere/n Partner/in suchen zu müssen , keinen Unterhalt zahlt , sollte das alleingelassene Elternteil dann das Kind
abgeben weil es sich alleine das Kind nicht leisten kann ?
Und warum sollte nur Kinder des Mittelstandes gefördert werden , sind die schlauer oder besser als die Kinder der unteren Bevölkerungsschichten ?
Sollte man nicht die Kinder unteren Bevölkerungsschichten besonders fördern , um den Kindern vor Augen zu führen das es auch anders geht als das was ihre Eltern ihnen vorleben !
Auch ich , Xarrion , musste schon mal Sozialhilfe in Anspruch nehmen als der Vater meines Sohnes plötzlich verstarb und seine Familie mich praktisch zum Teufel jagte , eine Städterin hatte nun mal nach deren Ansicht
nichts auf dem Dorf und schon mal gar nichts auf einem Bauernhof zu suchen , da konnte ich noch so viel helfen auf dem Hof , nebenbei ging ich ja noch arbeiten , ich bin und blieb die Städterin !
Du glaubst nicht wie ich für die Rechte meines Sohnes kämpfen musste , wie ich , in seinem Namen , er war ja gerade erst zwei Jahre alt , um sein Erbe gekämpft habe !
Das einzig gute war das sein Vater ihn anerkannt hatte , obwohl wir noch nicht verheiratet waren , aber es wurde von dem Rest der Familie angezweifelt das er wirklich der Vater war !
Du glaubst nicht was die alles versucht haben um mich in den Dreck zu ziehen , mich in ein schlechtes Licht zu stellen !
Zu der Zeit war es mir nicht möglich arbeiten zu gehen , das hätte ich nervlich gar nicht hinbekommen , außerdem hätten sie das wieder gnadenlos ausgenutzt und mir unterstellt ich würde das Kind vernachlässigen !
Und dann kommst du und sagts nur Leute die sich Kinder leisten können sollten Kinder haben , nach deiner Aussage hätte ich meinen Sohn abgeben müssen weil ich ihn mir nicht leisten konnte !
Danke fürs Gespräch !
antiseptisch
28.01.2024, 12:03
Es kann einem auch keiner erklären, warum Geschiedene in Steuerklasse I rutschen, obwohl sie durch Kindesunterhalt (der nicht mal absetzbar ist, eine viel höhere Belastung haben als während der Ehe, wo der Unterhalt real gar nie so hoch ist wie später nach der Düsseldorfer Tabelle.
antiseptisch
28.01.2024, 12:20
Vielleicht wird auch nur etwas dramatisiert, was längst existiert.
Mich irritiert, wenn Reporter oder Journalisten zum Beispiel über einen Vulkanausbruch berichten. Dort wird dann ein Fenster etabliert, welches über darüber informiert, dass die Hintergrundinfo von einer KI generiert und im Beitrag verarbeitet wurde.
Es ist als würde Geschichte, Wissen und Kultur nivelliert. Auf ein unidentifizierbares Gemengelage.
Ich glaube, es dauert auch nicht mehr lange, bis es keine Nachrichtensprecher mehr gibt. KI kann längst künstliche Gesichter und Stimmen erschaffen, die man nicht mehr von echten Menschen unterscheiden kann. Es gibt ja schon extrem erfolgreiche KI-Influencerinnen, die sich vor Verehrern nicht mehr retten können. Die Programmierer verdienen sich dumm und dämlich damit. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das mal alles enden soll. Alles nur noch Lüge und Fake.
Ich glaube, es dauert auch nicht mehr lange, bis es keine Nachrichtensprecher mehr gibt. KI kann längst künstliche Gesichter und Stimmen erschaffen, die man nicht mehr von echten Menschen unterscheiden kann. Es gibt ja schon extrem erfolgreiche KI-Influencerinnen, die sich vor Verehrern nicht mehr retten können. Die Programmierer verdienen sich dumm und dämlich damit. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das mal alles enden soll. Alles nur noch Lüge und Fake.
Derzeit gibt es eine weit überproportionale Anzahl von Sprecher:innen bei Nachrichten- und Magazinsendungen mit Mihigru.
Man ist schon fast erstaunt, wenn mal jemand mit auf dem ersten Blick "deutschem " Aussehen Systempropaganda vorliest oder läppische lifestyle- und Brot-und-Spiele-Mätzchen im MoMa oder sonstwo präsentiert.
HerrMayer
28.01.2024, 12:33
Weißt du , Xarrion , ich schätze dich ja sehr , aber manchmal eben auch nicht so !
Was machen denn Leute die kinder haben , die sie sich auch anfangs "leisten " konnten und durch Schicksalschläge plötzlich abrutschten und auf staatliche Hilfe angewiesen sind !
Sollen die ihre Kinder abgeben , weil sie sich die Kinder nicht mehr leisten können ?
Oder Alleinerziehende wo der Partner auf einmal meint das Weite oder sich eine andere/n Partner/in suchen zu müssen , keinen Unterhalt zahlt , sollte das alleingelassene Elternteil dann das Kind
Und warum sollte nur Kinder des Mittelstandes gefördert werden , sind die schlauer oder besser als die Kinder der unteren Bevölkerungsschichten ?
Sollte man nicht die Kinder unteren Bevölkerungsschichten besonders fördern , um den Kindern vor Augen zu führen das es auch anders geht als das was ihre Eltern ihnen vorleben !
Auch ich , Xarrion , musste schon mal Sozialhilfe in Anspruch nehmen als der Vater meines Sohnes plötzlich verstarb und seine Familie mich praktisch zum Teufel jagte , eine Städterin hatte nun mal nach deren Ansicht
nichts auf dem Dorf und schon mal gar nichts auf einem Bauernhof zu suchen , da konnte ich noch so viel helfen auf dem Hof , nebenbei ging ich ja noch arbeiten , ich bin und blieb die Städterin !
Du glaubst nicht wie ich für die Rechte meines Sohnes kämpfen musste , wie ich , in seinem Namen , er war ja gerade erst zwei Jahre alt , um sein Erbe gekämpft habe !
Das einzig gute war das sein Vater ihn anerkannt hatte , obwohl wir noch nicht verheiratet waren , aber es wurde von dem Rest der Familie angezweifelt das er wirklich der Vater war !
Du glaubst nicht was die alles versucht haben um mich in den Dreck zu ziehen , mich in ein schlechtes Licht zu stellen !
Zu der Zeit war es mir nicht möglich arbeiten zu gehen , das hätte ich nervlich gar nicht hinbekommen , außerdem hätten sie das wieder gnadenlos ausgenutzt und mir unterstellt ich würde das Kind vernachlässigen !
Und dann kommst du und sagts nur Leute die sich Kinder leisten können sollten Kinder haben , nach deiner Aussage hätte ich meinen Sohn abgeben müssen weil ich ihn mir nicht leisten konnte !
Danke fürs Gespräch !
Danke schön für die Darstellung deines Schicksals und schön, dass es dir wieder besser geht.
.....................
Du glaubst nicht was die alles versucht haben um mich in den Dreck zu ziehen , mich in ein schlechtes Licht zu stellen !..................!
sehr schwierige Zeit
Bauern sind öfters merkwürdige Leute, die leben wie in einer Blase, inklusive Blutrache, wenn Einer mal einen Baum angeblich abgeschlagen hat, was bis heute vorkommt. Ich kenne zum Glück etliche tolle Bauern Familien
Rabauke076
28.01.2024, 15:39
Danke schön für die Darstellung deines Schicksals und schön, dass es dir wieder besser geht.
Mein Sohn wird dieses Jahr 32 Jahre alt , also mittlerweile alles verarbeitet , nur manchmal kocht es eben wieder hoch , besonders wenn ich " Familienmitgliedern " von denen zufällig über den Weg laufe !
Mein Sohn war nun mal der legitime Nachkomme und somit der Alleinerbe des Hofes , mit allen Liegenschaften die dazu gehören , für mich blieb dann auch noch was übrig , nachdem dann wie durch ein Zufall
das Testament auftauchte , drei Jahre später !
Das einzige was ihnen blieb war das lebenslange Wohnrecht ihrer Mutter , die Töchter , also Schwestern , waren ja schon ausgezahlt worden als der Hof vom Vater ( Also fast Schwiegervater ) auf den Sohn , den Vater meines
Sohnes erfolgte , lange bevor wir uns kennen lernten !
In den drei Jahren haben sie alles , wirklich alles versucht , Verkauf von Land , landwirtschaftlichen Maschinen und und und !
Und immer wieder musste alles rückgängig gemacht werden !
Rabauke076
28.01.2024, 15:42
sehr schwierige Zeit
Bauern sind öfters merkwürdige Leute, die leben wie in einer Blase, inklusive Blutrache, wenn Einer mal einen Baum angeblich abgeschlagen hat, was bis heute vorkommt. Ich kenne zum Glück etliche tolle Bauern Familien
Ich weiß !
Ich bin Städterin , habe auf dem Land nichts zu suchen , schon mal gar nicht auf einem Bauernhof , meine Moral wäre ja garantiert ziemlich locker und und und !
Aber wenn ein Bauer , verheiratet , die Freundin seines Bruders schwängert , ist das egal , bleibt ja alles in der Familie !
Tatsächlich passiert in dem Dorf !
Ich weiß !
Ich bin Städterin , habe auf dem Land nichts zu suchen , schon mal gar nicht auf einem Bauernhof , meine Moral wäre ja garantiert ziemlich locker und und und !
Aber wenn ein Bauer , verheiratet , die Freundin seines Bruders schwängert , ist das egal , bleibt ja alles in der Familie !
Tatsächlich passiert in dem Dorf !
kenne auch solche Sachen, nur die Frau wurde nicht schwanger
Rabauke076
28.01.2024, 15:48
kenne auch solche Sachen, nur die Frau wurde nicht schwanger
Ja , in den Dörfern geht es rund , aber nach außen die absoluten Moralapostel !
Ja , in den Dörfern geht es rund , aber nach außen die absoluten Moralapostel !
Och, ich finde das Dorfleben recht wohltuend. Ruhig und gediegen.
Moralapostel gibt es hier auch nicht.
Ich lebe sehr gerne auf dem Dorf.
Mit den hiesigen Bauern komme ich auch bestens klar.
Danke fürs Gespräch !
Meine liebe Rabaukin,
da hast du mich aber ganz gründlich mißverstanden.
Natürlich gibt es Fälle, in denen irgendwelche Schicksalsschläge jede Planung zunichte machen. Selbstverständlich soll dann niemand sein Kind abgeben müssen. Das sollte eigentlich vollkommen klar sein.
Für solche Fälle gibt es ja auch Sozialhilfe, die du ja auch in Anspruch genommen hast. Nur sollte eben eine solche Hilfe auch nur zur Überbrückung da sein, und keinesfalls eine Dauerlösung darstellen. Und so hast du es ja auch gehandhabt. Aus deinem Sohn ist dementsprechend ja auch etwas geworden. Keine Sozialhilfekarriere, sondern er hat einen ordentlichen Beruf erlernt und sorgt für sich selbst. So sollte es ja auch sein.
Ich habe jetzt keine Lust, alles noch mal aufzudröseln.
Lies bitte meinen Ursprungsbeitrag noch einmal in Ruhe, dann wirst du verstehen, worum es mir dabei ging.
Nichts für ungut, ich wollte dich in keiner Weise kritisieren.
Für solche Fälle gibt es ja auch Sozialhilfe, die du ja auch in Anspruch genommen hast. Nur sollte eben eine solche Hilfe auch nur zur Überbrückung da sein, und keinesfalls eine Dauerlösung darstellen. .
Genau so läuft Sozialhilfe in der Schweiz ,- keine soziale Hängematte ,- aber unbürokratische Hilfe auf begrenzte Zeit !
Die Schweizer können,- wozu die Deutschen zu doof sind....
Genau so läuft Sozialhilfe in der Schweiz ,- keine soziale Hängematte ,- aber unbürokratische Hilfe auf begrenzte Zeit !
Die Schweizer können,- wozu die Deutschen zu doof sind....
Ja, so sollte es auch sein. Ist es hier aber nicht.
Das Gleiche mit dem Kindergeld.
Mir hat mal so ein arbeitsscheues Subjekt mit einem Stall voller Kinder frech ins Gesicht gesagt, er bräuchte jetzt nur noch ein weiteres Kind, dann bekäme er vom Staat soviel Förderung, daß er sich ein Haus leisten könnte.
Und da soll man noch ruhig bleiben?
Deshalb bin ich auch für die Förderung von Kindern ausschließlich über Steuerfreibeträge.
HerrMayer
29.01.2024, 00:40
Mein Sohn wird dieses Jahr 32 Jahre alt , also mittlerweile alles verarbeitet , nur manchmal kocht es eben wieder hoch , besonders wenn ich " Familienmitgliedern " von denen zufällig über den Weg laufe !
Mein Sohn war nun mal der legitime Nachkomme und somit der Alleinerbe des Hofes , mit allen Liegenschaften die dazu gehören , für mich blieb dann auch noch was übrig , nachdem dann wie durch ein Zufall
Das einzige was ihnen blieb war das lebenslange Wohnrecht ihrer Mutter , die Töchter , also Schwestern , waren ja schon ausgezahlt worden als der Hof vom Vater ( Also fast Schwiegervater ) auf den Sohn , den Vater meines
Sohnes erfolgte , lange bevor wir uns kennen lernten !
In den drei Jahren haben sie alles , wirklich alles versucht , Verkauf von Land , landwirtschaftlichen Maschinen und und und !
Und immer wieder musste alles rückgängig gemacht werden !
Ohhh, was für ein Pack.
Das hast du gut gemacht.
............
Ziemlich heftig! Leider aber durchaus normal, weil ich etliche solche Vorgänge kenne. Oft wird das von Familien fremden angeheirateten Partner inszeniert.
Du hast gute Nerven und die Bösheit eines Teils der Menschen kann ungeheuer sein.
Hier der wahre Grund für die staatlich inszenierten "Aufmärsche gegen räääächts".
https://pbs.twimg.com/media/GE9VITLWYAAuMl5?format=jpg&name=900x900
Rabauke076
29.01.2024, 08:20
Meine liebe Rabaukin,
da hast du mich aber ganz gründlich mißverstanden.
Natürlich gibt es Fälle, in denen irgendwelche Schicksalsschläge jede Planung zunichte machen. Selbstverständlich soll dann niemand sein Kind abgeben müssen. Das sollte eigentlich vollkommen klar sein.
Für solche Fälle gibt es ja auch Sozialhilfe, die du ja auch in Anspruch genommen hast. Nur sollte eben eine solche Hilfe auch nur zur Überbrückung da sein, und keinesfalls eine Dauerlösung darstellen. Und so hast du es ja auch gehandhabt. Aus deinem Sohn ist dementsprechend ja auch etwas geworden. Keine Sozialhilfekarriere, sondern er hat einen ordentlichen Beruf erlernt und sorgt für sich selbst. So sollte es ja auch sein.
Ich habe jetzt keine Lust, alles noch mal aufzudröseln.
Lies bitte meinen Ursprungsbeitrag noch einmal in Ruhe, dann wirst du verstehen, worum es mir dabei ging.
Nichts für ungut, ich wollte dich in keiner Weise kritisieren.
Dein Ursprungsbeitrag ist einfach zu verallgemeinernd gehalten !
Und das Kinder nur diejenigen bekommen sollen die es sich leisten können erinnert ans tiefste Mittelalter !
Das einige , besonders die zugezogenen , zu viele Kinder haben ist mir durchaus bewusst !
Und ich bleibe dabei , gerade die Kinder der untersten Gesellschaftsschicht gehören bevorzugt befördert , nur so kann man diese Gesellschaftsschicht aus ihrer Lethargie und ihr Handaufhalten reißen !
Und da müssten deutsche Kinder bevorzugt werden !
Rabauke076
29.01.2024, 08:25
Ziemlich heftig! Leider aber durchaus normal, weil ich etliche solche Vorgänge kenne. Oft wird das von Familien fremden angeheirateten Partner inszeniert.
Du hast gute Nerven und die Bösheit eines Teils der Menschen kann ungeheuer sein.
Ja , Nerven wie Drahtseile und eine gehörige Portion " Boshaftigkeit " habe ich mir damals angeeignet , aber leider auch viel Misstrauen , was auch manchmal Leuten entgegenschlägt die es gar nicht verdient
haben !
Ruprecht
29.01.2024, 08:42
Hier der wahre Grund für die staatlich inszenierten "Aufmärsche gegen räääächts".
Ich nehme auch an, dass Parteien ihre eigenen Umfragen machen.
Die offiziellen sind bestimmt herrlich getürkt.
Wie sonst kommen die eklatanten Unterschiede in den Prozenten der Wagenknechte zustande.
Klopperhorst
29.01.2024, 08:44
Es geht weiter, auch wenn die Systembonzen zum Kampf gegen die Opposition aufrufen und die Bauernproteste überdecken.
https://www.youtube.com/watch?v=qqDkrXCru3E
---
Rabauke076
29.01.2024, 08:47
Wie sonst kommen die eklatanten Unterschiede in den Prozenten der Wagenknechte zustande.
Traue niemals einer Umfrage die du nicht selber " gefälscht " hast !
Rabauke076
29.01.2024, 08:51
So , ich setze das mal hierein , Klopperhorst möge mir das kleine OT verzeihen !
Gestern in den Mediatheken gesurft und dann beim ZDF fündig geworden !
Kommt wohl auch demnächst im " normalen " ZDF Programm !
Ein Film mit Heino Ferch : Tod in Mombasa !
Fängt wie ein normaler Krimi an und wird dann zum Politkrimi !
Sehr interessant , es geht dann auch um Cobalt Minen im Kongo und wie deutsche Firmen tricksen um an Schürfrechte im Kongo zu kommen !
Ruprecht
29.01.2024, 08:51
Traue niemals einer Umfrage die du nicht selber " gefälscht " hast !
Eben, BSW mal bei 3% und auch mal bei 17.
Nachtigall ich hör dich auf dem Flur rumrennen.
Rabauke076
29.01.2024, 08:52
Eben, BSW mal bei 3% und auch mal bei 17.
Nachtigall ich hör dich auf dem Flur rumrennen.
Ebenst , solche Schwankungen gibt es " normal " nicht !
Soooooooooo isses!
Sie werden wie versprochen,
die AfD-Werte unter die 20% fälschen,
sagen wir mal bis 18%,
dann drohen halt reale Wahlen,
dann müssen sie es wieder anheben!
:haha:
Sonst gäbe das ja auch keinen Sinn:
Super Aktion der Bauern, den Drogen Hafen des Hamburger Senates zu bestreiken und der Albaner Mafia in Hamburg
https://images.bild.de/65b74d0819421e5eb6cf5079/faf03bbcb45c2bceb20cd6b397cafafb,d94ceaf2?w=576
Demo der LandwirteBauern kapern Hamburger Hafen
Berufsverkehr massiv beeinträchtigt
Am Morgen kam wieder Tausende Bauern mit ihren Traktoren nach Hamburg
Von: FRANZISKA RINGLEBEN, THOMAS FISCHER, SASCHA WIMMER, HENNING SCHAFFNER UND MARTIN BRINCKMANN (FOTOS)
29.01.2024 - 10:47 Uhr
Hamburg – Nichts geht mehr an Deutschlands größtem Seehafen: alles dicht in der Hansestadt!
Sie hatten eine Sternfahrt zum Theodor-Heuss-Platz in der Hamburger Innenstadt geplant, rund 1500 Landwirte auf ihren Treckern aus fünf Richtungen – unter dem Motto „Gegen Steuer- und Bürokratiewahn“.
Die
Polizei hatte vor erheblichen Verkehrsbehinderungen gewarnt. Doch dann kam alles anders: Riesige Kolonnen aus Traktoren und Lkw machten sich auf den Weg zum Hafen, blockieren seit frühem Morgen die Zufahrtsstraßen zu den Terminals. Köhlbrandbrücke, Kattwykbrücke, Waltershof überall Mega-Chaos.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bauern-demo-1500-traktoren-in-hamburg-erwartet-86947618.bild.html
Nicht bestreikt, aber die Münchner S-Bahnen im Sauladen der Bahn, fahren nur teilweise. Kinder können nicht zur Schule, nur mit Eltern Taxi
es wird immer wilder. Diese Regierung kann Nichts mehr lösen und Milliarden wurden gestohlen
Verdi beschließt Freitag streiken die Öffis in fast allen Bundesländern
https://images.bild.de/65b7b106a435963d7f2fc376/f2d4ca5b034b8f6b14a02e6710a114f5,3a67d0bb?w=576
https://www.bild.de/politik/inland/news/verdi-beschliesst-freitag-streiken-die-oeffis-in-fast-allen-bundeslaendern-86954742.bild.html
es wird immer wilder. Diese Regierung kann Nichts mehr lösen und Milliarden wurden gestohlen
https://images.bild.de/65b7b106a435963d7f2fc376/f2d4ca5b034b8f6b14a02e6710a114f5,3a67d0bb?w=576
https://www.bild.de/politik/inland/news/verdi-beschliesst-freitag-streiken-die-oeffis-in-fast-allen-bundeslaendern-86954742.bild.html
Freitag streikt hier (Berlin) damit auch die BVG. Das wird lustig........
schlaufix
29.01.2024, 16:09
Auch die streiken nur für ihre eigenen Interessen. Am Ende zahlt der Bürger drauf.
Deutschmann
29.01.2024, 16:14
Auch die streiken nur für ihre eigenen Interessen. Am Ende zahlt der Bürger drauf.
Und das ist unserer Verfassung sei Dank ihr gutes Recht.
Schwierige Zeit für Eltern, die Kinder in die Schule müssen
Blödsinn! die wollen einen Teuerungs Ausgleich, wo real sich seit 2000 der reale Geldwert erheblich verschlechtert hat, auf Grund korrupter Regierungen und dem EU Murks
Querfront
29.01.2024, 16:20
Bauernproteste in ganz Europa, in Frankreich blockieren Bauern Paris mit Traktoren.
https://rtde.site/meinung/194327-gespenst-geht-um-in-europa/
Ein Gespenst geht um in Europa: Bauernaufstand in Frankreich?
Ein Gespenst geht um in Europa: das Gespenst eines Bauernaufstandes. Im Moment ist die so formulierte Beschreibung vielleicht noch etwas übertrieben, aber zumindest in den Büros der Europäischen Kommission und in den Regierungen vieler Mitgliedsstaaten spürt man bereits einen kleinen Hauch von Panik.
In Deutschland und Frankreich, aber auch in den Niederlanden, Belgien, Spanien, Polen, Rumänien und sogar im dennoch sehr EU-disziplinierten Litauen haben sich Landwirte bereits mobilisiert oder sind noch dabei, um ihre gesellschaftlich nützliche Arbeit zu verteidigen und sich zugleich die Mittel für ein würdiges eigenes Leben zurückzuerobern.
In Deutschland scheint diese Bewegung noch lange nicht abgeflaut zu sein. Sie erlebte am 15. Januar einen spektakulären Höhepunkt, als Traktoren und Demonstranten in Berlin zusammenkamen. Die französischen Bauern starteten später, aber die Wut, die sich zunächst Mitte Januar durch die Besetzung einer Autobahn im Süden des Landes gezeigt hatte, verbreitete sich innerhalb weniger Tage wie ein Lauffeuer im Land. Blockierte Verkehrswege, besetzte Kreisverkehre: die jahrelang aufgestaute Verzweiflung explodierte plötzlich.
Ein Anlass hat dieses Feuer entfacht: die Bekanntmachung von der schrittweisen Abschaffung der bisherigen Steuerbefreiung für den Kraftstoff landwirtschaftlicher Maschinen (sogenannter Dieselkraftstoff für den Nichtstraßenverkehr, GNR). Dasselbe Element hatte bereits die Mobilisierung der deutschen Bauern ausgelöst. Und diese angeblich "grüne" Steuermaßnahme erinnert an den Funken, der Ende 2018 die Gelbwesten-Bewegung in Frankreich ausgelöst und die Herrschaft von Emmanuel Macron tiefgreifend destabilisiert hatte.
Auch in Deutschland gehen die Proteste weiter, aber die Wertepresse kennt derzeit nur den "Kampf gegen Rechts".
schlaufix
29.01.2024, 16:29
Das ist richtig!
schlaufix
29.01.2024, 16:47
Navi bestätigt meine Aussage " die wollen nur einen Teuerungsausgleich" meint aber es sei Blödsinn wenn jemand schreibt sie gehen nur für ihre eigenen Interessen auf die Strasse.
Auch logistisch ein Problem. Die Lute kommen nicht zur Arbeit. Kein Auto mehr und Taxi ist dann nicht mehr zu bekommen.
Rabauke076
29.01.2024, 19:35
Super Aktion der Bauern, den Drogen Hafen des Hamburger Senates zu bestreiken und der Albaner Mafia in Hamburg
https://images.bild.de/65b74d0819421e5eb6cf5079/faf03bbcb45c2bceb20cd6b397cafafb,d94ceaf2?w=576
Demo der LandwirteBauern kapern Hamburger Hafen
Berufsverkehr massiv beeinträchtigt
Am Morgen kam wieder Tausende Bauern mit ihren Traktoren nach Hamburg
Von: FRANZISKA RINGLEBEN, THOMAS FISCHER, SASCHA WIMMER, HENNING SCHAFFNER UND MARTIN BRINCKMANN (FOTOS)
29.01.2024 - 10:47 Uhr
Hamburg – Nichts geht mehr an Deutschlands größtem Seehafen: alles dicht in der Hansestadt!
Sie hatten eine Sternfahrt zum Theodor-Heuss-Platz in der Hamburger Innenstadt geplant, rund 1500 Landwirte auf ihren Treckern aus fünf Richtungen – unter dem Motto „Gegen Steuer- und Bürokratiewahn“.
Die
Polizei hatte vor erheblichen Verkehrsbehinderungen gewarnt. Doch dann kam alles anders: Riesige Kolonnen aus Traktoren und Lkw machten sich auf den Weg zum Hafen, blockieren seit frühem Morgen die Zufahrtsstraßen zu den Terminals. Köhlbrandbrücke, Kattwykbrücke, Waltershof überall Mega-Chaos.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bauern-demo-1500-traktoren-in-hamburg-erwartet-86947618.bild.html
Nicht bestreikt, aber die Münchner S-Bahnen im Sauladen der Bahn, fahren nur teilweise. Kinder können nicht zur Schule, nur mit Eltern Taxi
Von den Bauern kam uns vorhin einer gegen 17 Uhr auf der Heimfahrt entgegen , lautes Hupkonzert von jedem Autofahrer vor und hinter uns und natürlich Daumen hoch !
Höhe Hechthausen , auf dem Weg nach Cuxhaven !
Von den Bauern kam uns vorhin einer gegen 17 Uhr auf der Heimfahrt hingegen , lautes Hupkonzert von jedem Autofahrer vor und hinter uns und natürlich Daumen hoch !
die Regierung hätte nie gedacht, das die Bauern soviel Beifall erhalten. Die wurden auch mit Essen, Kaffee versorgt von der Bevölkerung
Rabauke076
29.01.2024, 19:38
Die Bahn läuft gerade wieder so einigermaßen normal , da gehen die nächsten in Streik !
Oh , oh , wundervoll , so etwas sind die Arbeitgeber und Politiker nicht mehr gewöhnt !
Rabauke076
29.01.2024, 19:40
Dann müssen die lieben Kinderlein halt mal zur Schule laufen , tut ihnen nicht weh , mussten wir früher auch !
Natürlich nur da wo es geht !
Die sollen ja keine Märsche über zig Kilometer hinlegen !
Dann müssen die lieben Kinderlein halt mal zur Schule laufen , tut ihnen nicht weh , mussten wir früher auch !
Natürlich nur da wo es geht !
Die sollen ja keine Märsche über zig Kilometer hinlegen !
15 km, was man normal mit der S-Bahn fuhr, die heute aber auch nicht ging
Rabauke076
29.01.2024, 19:44
die Regierung hätte nie gedacht, das die Bauern soviel Beifall erhalten. Die wurden auch mit Essen, Kaffee versorgt von der Bevölkerung
wie kann die Bevölkerung nur , so was aber auch !
Aber , es muss weitergehen !
wie kann die Bevölkerung nur , so was aber auch !
Aber , es muss weitergehen !
sieht so aus, das es vorläufig weiter geht
Rabauke076
29.01.2024, 19:51
sieht so aus, das es vorläufig weiter geht
Ja , es geht weiter !
Mal sehen ob es weiterhin Demos gegen Rechts gibt oder ob die jetzt langsam abklingen und dafür die anderen Proteste wieder in den Vordergrund rücken !
Deutschmann
29.01.2024, 19:56
Ja , es geht weiter !
Mal sehen ob es weiterhin Demos gegen Rechts gibt oder ob die jetzt langsam abklingen und dafür die anderen Proteste wieder in den Vordergrund rücken !
Lass sie doch gegen Rechts demonstrieren. Wer demonstzriert, konsumiert nicht.
Rabauke076
29.01.2024, 20:00
Lass sie doch gegen Rechts demonstrieren. Wer demonstzriert, konsumiert nicht.
Och , konsumieren tun die schon , aber eher im Gaststättengewerbe und nicht im Einzelhandel !
Und am Wochenende der nächste Streik von verdi , hah , wie kommen denn dann die " Teilnehmer " zum Einsatzort ?
Kreuzbube
29.01.2024, 20:01
Von den Bauern kam uns vorhin einer gegen 17 Uhr auf der Heimfahrt entgegen , lautes Hupkonzert von jedem Autofahrer vor und hinter uns und natürlich Daumen hoch !
Höhe Hechthausen , auf dem Weg nach Cuxhaven !
Hatte heute früh auch mit denen zu tun. Die blockierten ein Logistikzentrum. Zum Glück kennt man Schleichwege!:cool:
Rabauke076
29.01.2024, 20:04
Hatte heute früh auch mit denen zu tun. Die blockierten ein Logistikzentrum. Zum Glück kennt man Schleichwege!:cool:
Ach , uns hat er nicht blockiert , wir kamen gerade vom einkaufen !
Und ja , Schleichwege hätte es da auch gegeben !
Kreuzbube
29.01.2024, 20:05
Och , konsumieren tun die schon , aber eher im Gaststättengewerbe und nicht im Einzelhandel !
Und am Wochenende der nächste Streik von verdi , hah , wie kommen denn dann die " Teilnehmer " zum Einsatzort ?
Inzwischen jagt eine Pleite die nächste. Nun hat es das KaDeWe erwischt. Unglaublich!:))
Rabauke076
29.01.2024, 20:07
Inzwischen jagt eine Pleite die nächste. Nun hat es das KaDeWe erwischt. Unglaublich!:))
Scheiße !
Kreuzbube
29.01.2024, 20:10
Scheiße !
Wir werden irgendwann ganz neu beginnen müssen!:)
Das geht doch nicht ,- dort kauft doch die Merkel so gerne ein,-
da muss der Kanzler ran und ein Machwort sprechen......
Kreuzbube
29.01.2024, 20:12
Das geht doch nicht ,- dort kauft doch die Merkel so gerne ein,-
da muss der Kanzler ran und ein Machwort sprechen......
Die muss demnächst zu Aldi gehen!
Rabauke076
29.01.2024, 20:12
Wir werden irgendwann ganz neu beginnen müssen!:)
Und ich werde das Gefühl nicht los das genau das geplant ist von der Gurkentruppe namens Ampel , die vorgeschickt wurde um D zu erledigen !
Aus Chaos eine neue Ordnung und die etablierten Parteien werden sich dann wieder als Heilsbringer etablieren wollen !
Kreuzbube
29.01.2024, 20:16
Und ich werde das Gefühl nicht los das genau das geplant ist von der Gurkentruppe namens Ampel , die vorgeschickt wurde um D zu erledigen !
Aus Chaos eine neue Ordnung und die etablierten Parteien werden sich dann wieder als Heilsbringer etablieren wollen !
Mal sehen, was noch kommt!:)
Rabauke076
29.01.2024, 20:20
Mal sehen, was noch kommt!:)
Ja , schauen wir mal !
pixelschubser
29.01.2024, 20:21
Die muss demnächst zu Aldi gehen!
Die muss bei ihren Altersbezügen gar nicht einkaufen gehen. Die kann liefern lassen und weiter verwahrlosen. Irgendwann findet man das Wrack in ihrer Bude...
Das wäre ne Schlagzeile: Merkel tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Alkoholgehalt im Blut 4,8 Promille. Nach vier Wochen. Im Sommer. Bei 42° im Schatten. Nachbarn bemerken einen beißenden Geruch bereits drei Blocks weiter.
Kreuzbube
29.01.2024, 20:39
Die muss bei ihren Altersbezügen gar nicht einkaufen gehen. Die kann liefern lassen und weiter verwahrlosen. Irgendwann findet man das Wrack in ihrer Bude...
Das wäre ne Schlagzeile: Merkel tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Alkoholgehalt im Blut 4,8 Promille. Nach vier Wochen. Im Sommer. Bei 42° im Schatten. Nachbarn bemerken einen beißenden Geruch bereits drei Blocks weiter.
Dem Mistvieh wäre es zu gönnen!
Wenn die weiterhin ihre Schüttelanfälle kriegt ,- ist es vielleicht bald Zeit für ein Staatsbegräbnis....:auro:
pixelschubser
29.01.2024, 22:27
Wenn die weiterhin ihre Schüttelanfälle kriegt ,- ist es vielleicht bald Zeit für ein Staatsbegräbnis....:auro:
Der würde ich tatsächlich aufs Grab pissen.
Schlummifix
29.01.2024, 22:35
Frankreichs Bauern auf der Straße
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/235ea903-4440-46ba-b763-0442d19e6962_w960_r2.194_fpx55.83_fpy50.webp
Angela Merkel, war doch so eine tolle Regierungs Chefin, nicht nur beim Idiotie, Atom Ausstieg, CO2 Betrug, Corona und Kriegs Geil mit Terroristen wie in Syrien
https://www.achgut.com/images/archiv/_728w/imago0093863416h_bearb-001.jpg
Und Korruption wurde System bei der CDU, auch mit dem Diebstahl von Milliarden in Afrika.
Die heutigen Gross Betrugs Projekte wurden unter Gerd Müller, CSU organisiert, der nur noch als Extrem korrupter CSU Minister seinen Auftritt hatte.
Der Grund für die Aufregung ist die deutsche Entwicklungshilfe. Huber führt in seinem Post auf der Plattform X mehrere Projekte auf, die Deutschland finanziere, beispielsweise grüne Kühlschränke in Kolumbien, ÖPNV in Lateinamerika und die Fahrradwege in Peru. Dass die aufgezählten Projekte bereits vor Dezember 2021 unter Bundesentwicklungsminister Gerd Müller von der CSU bewilligt wurden, erwähnte er nicht.
Straße mit dichtem Verkehr in Lima
Entwicklungshilfe Millionen aus Deutschland für Radwege in Peru?
Stand: 23.01.2024 16:09 Uhr
315 Millionen Euro: So viel gibt Deutschland angeblich für Radwege und Busse in Peru aus. Das wurde zumindest in den sozialen Netzwerken und von Politikern behauptet. Doch die Zahl lässt sich nicht nachvollziehen.
Von Tabea Huser, tagesschau.de
Mit dem Geld für die Radwege in Peru hätte die Ampelregierung die Bauern und Bäuerinnen befriedigen können, schreibt der stellvertretende bayerische Ministerpräsident Hubert Aiwanger auf der Plattform X. Auch der CSU-Generalsekretär Martin Huber kritisiert: "Die Ampel verteilt Geld in aller Welt, aber für unsere hart arbeitenden Bäuerinnen und Bauern ist angeblich kein Geld da?".
Der Grund für die Aufregung ist die deutsche Entwicklungshilfe. Huber führt in seinem Post auf der Plattform X mehrere Projekte auf, die Deutschland finanziere, beispielsweise grüne Kühlschränke in Kolumbien, ÖPNV in Lateinamerika und die Fahrradwege in Peru. Dass die aufgezählten Projekte bereits vor Dezember 2021 unter Bundesentwicklungsminister Gerd Müller von der CSU bewilligt wurden, erwähnte er nicht.
Vor allem die Entwicklungshilfe für Peru sorgte in den vergangenen Wochen für viel Wirbel. Immer wieder war die Rede von 315 Millionen Euro, mit denen Deutschland dort Radwege und Busse finanziere. Doch was hat es damit auf sich?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/radwege-peru-entwicklungshilfe-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
das auch noch: Das produktive Volk, sabotiert die Deutschland Vernichter und Diebe
Ärzte an zahlreichen Unikliniken treten in Warnstreik
Bundesweit müssen Patienten an Unikliniken im Lauf des Tages mit Einschränkungen rechnen. Im Tarifstreit mit den Ländern hat die Ärztegewerkschaft Marburger Bund mehr als 20.000 Mediziner zu einem Warnstreik aufgerufen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2bddb091-33f8-490c-b52e-8b3f127c668b_w960_r1.778_fpx35.99_fpy50.webp
Die medizinische Versorgung aller Notfälle und dringlichen Fälle ist laut der Ärztegewerkschaft gesichert. Bei planbaren Untersuchungen und nicht akuten Eingriffen könnte es aber zu Verschiebungen kommen.
Hintergrund der Arbeitsniederlegungen an insgesamt 23 Universitätskliniken sind bisher ergebnislose Tarifverhandlungen. Allein im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen sind die sechs Unikliniken in Aachen, Bonn, Köln, Düsseldorf, Essen und Münster betroffen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/marburger-bund-aerzte-an-zahlreichen-unikliniken-treten-in-warnstreik-a-4066a6e4-6ed1-4fb5-ac51-fec002d12ecc
Hamburg geht weiter
https://www.youtube.com/watch?v=7uJXgsBApPU
Schlummifix
30.01.2024, 15:51
Nächster Streik
https://images.bild.de/65b8f7c7eac6291284d1fd90/9e867e44474f8837f43902c3f0650442,61bc114?w=576
Deutschmann
30.01.2024, 15:54
Nächster Streik
https://images.bild.de/65b8f7c7eac6291284d1fd90/9e867e44474f8837f43902c3f0650442,61bc114?w=576
hahaha... der Politik bleibt aber aktuell auch nichts erspart. :D
Rabauke076
30.01.2024, 16:06
Ich gönne es ihnen von Herzen und es darf gerne noch ein bisschen mehr sein !
Sie haben es sich redlich verdient !
Deutschmann
30.01.2024, 16:10
Ich gönne es ihnen von Herzen und es darf gerne noch ein bisschen mehr sein !
Sie haben es sich redlich verdient !
Wenn die Speditionen kollektiv ne Woche streiken, kann der Laden dicht machen.
Rabauke076
30.01.2024, 16:13
Wenn die Speditionen kollektiv ne Woche streiken, kann der Laden dicht machen.
Lange wird das nicht mehr dauern !
Deutschmann
30.01.2024, 16:16
Lange wird das nicht mehr dauern !
Ich nehme an die Regierung wird alles tun um sowas zu verhindern.
Die Steuerausfälle wegen eingeschränkter Produktion und fehlender Waren dürfte in die Milliarden gehen.
Schlummifix
30.01.2024, 16:24
Die Steuereinnahmen brechen weg :hd:
Außerdem feiern viele Deutsche gerade krank.
Wie soll man Steuern verprassen, ohne Steuereinnahmen?
Wenn die Deutschen mit dem Arbeiten aufhören, wirds gefährlich.
Rabauke076
30.01.2024, 16:24
Ich nehme an die Regierung wird alles tun um sowas zu verhindern.
Die Steuerausfälle wegen eingeschränkter Produktion und fehlender Waren dürfte in die Milliarden gehen.
Das geht in die Milliarden , noch können sie es vertuschen , aber es kommt immer mehr hoch !
Deutsche Wirtschaft schrumpft , abwarten , sie wird noch mehr schrumpfen und mit rechts hat das nichts zu tun !
Habeck hat sich bis jetzt noch nicht zu Bidens Aussage zu Wort gemeldet , wahrscheinlich wissen sie nicht was sie sagen sollen !
Jetzt sind erstmal Haushaltsberatungen , häh , den Haushalt können sie gleich wieder in die Tonne kloppen , wegen Biden , denn sie müssen jetzt erstmal suchen wo sie Gas in ausreichender Menge herbekommen !
Habeck möchte doch so gerne noch seine Gaskraftwerke bauen !
Argonaut
30.01.2024, 18:30
Welche Verfassung? 1850, 1871, oder 1919? :D:?
Argonaut
30.01.2024, 18:42
das auch noch: Das produktive Volk, sabotiert die Deutschland Vernichter und Diebe
Ärzte an zahlreichen Unikliniken treten in Warnstreik
Bundesweit müssen Patienten an Unikliniken im Lauf des Tages mit Einschränkungen rechnen. Im Tarifstreit mit den Ländern hat die Ärztegewerkschaft Marburger Bund mehr als 20.000 Mediziner zu einem Warnstreik aufgerufen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2bddb091-33f8-490c-b52e-8b3f127c668b_w960_r1.778_fpx35.99_fpy50.webp
Die medizinische Versorgung aller Notfälle und dringlichen Fälle ist laut der Ärztegewerkschaft gesichert. Bei planbaren Untersuchungen und nicht akuten Eingriffen könnte es aber zu Verschiebungen kommen.
Hintergrund der Arbeitsniederlegungen an insgesamt 23 Universitätskliniken sind bisher ergebnislose Tarifverhandlungen. Allein im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen sind die sechs Unikliniken in Aachen, Bonn, Köln, Düsseldorf, Essen und Münster betroffen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/marburger-bund-aerzte-an-zahlreichen-unikliniken-treten-in-warnstreik-a-4066a6e4-6ed1-4fb5-ac51-fec002d12ecc
Hamburg geht weiter
https://www.youtube.com/watch?v=7uJXgsBApPU
Aber Hauptsache alles schön bunt. Wer soll diese programmierten Volldeppen ernst nehme? :D
Schiebt euch euren Gender -Gaga und Schw...sch...dreck in den Ar....
Aber Hauptsache alles schön bunt. Wer soll diese programmierten Volldeppen ernst nehme? :D
Schiebt euch euren Gender -Gaga und Schw...sch...dreck in den Ar....
Die sind voll Krank. Die Dummis erpressen Länder, damit sie beim Gender, LGBT Misch Masch mitmachen. Auch die Ukraine, bis Moldawien
Argonaut
30.01.2024, 18:44
Die wollen das so. Dieser Blickwinkel ist heute noch VT und morgen schon Tatsache. Ja, und ich hasse es wenn meine VT zur Wahrheit werden.
schlaufix
30.01.2024, 18:51
Der Streik geht nicht gegen die Ampel. Es geht wie jedes Jahr um höhere Löhne.
Streik, Streik und nochmals Streik ...
Jeder will weniger Arbeit bei höherem Lohn.
Das nennt man Dekadenz.
Für eine nachhaltige Genesung des deutschen Volkes müssen Streikrecht und Gewerkschaften abgeschafft werden.
Arbeitszeiten und Bezahlungen werden dann nicht mehr in einem schwachsinnigen, kindischen und ineffizienten "Arbeitskampf" entschieden, sondern von unabhängigen staatlichen Räten festgelegt und zwar danach was in der aktuellen wirtschaftlichen und demographischen Lage notwendig bzw. möglich ist.
Wer dann trotzdem noch streikt wird mit Zuchthaus bestraft.
Deutschmann
30.01.2024, 18:59
Der Streik geht nicht gegen die Ampel. Es geht wie jedes Jahr um höhere Löhne.
Jep. Aber irgendwie scheint aktuell alles auf einmal zusammenzukommen.
schlaufix
30.01.2024, 19:05
Jep. Aber irgendwie scheint aktuell alles auf einmal zusammenzukommen.
Ich glaube Bahn, ÖPNV und Flugpersonal streiken jedes Jahr und nehmen die Bürger in Geiselhaft. Die Bauern waren mal was neues. Die haben allerdings nicht gestreikt sondern nur demonstriert.
Streik, Streik und nochmals Streik ...
Jeder will weniger Arbeit bei höherem Lohn.
Das nennt man Dekadenz.
Für eine nachhaltige Genesung des deutschen Volkes müssen Streikrecht und Gewerkschaften abgeschafft werden.
Arbeitszeiten und Bezahlungen werden dann nicht mehr in einem schwachsinnigen, kindischen und ineffizienten "Arbeitskampf" entschieden, sondern von unabhängigen staatlichen Räten festgelegt und zwar danach was in der aktuellen wirtschaftlichen und demographischen Lage notwendig bzw. möglich ist.
Wer dann trotzdem noch streikt wird mit Zuchthaus bestraft.
Dein Sarkasmus ist fein, weil er leicht für ernst genommen wird.
Querfront
31.01.2024, 06:57
Im Schatten der allgemeinen Nazi-Hysterie gehen die Bauernproteste in Deutschland weiter. Zentrallager von Aldi, Edeka und Famila blockiert.
https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/bauern-blockieren-zentrallager-von-aldi-edeka-und-famila/
Bauern blockieren Zentrallager von Aldi, Edeka und Famila
achdem der Blockade-Krimi der Landwirte im Hamburger Süden am Dienstagmorgen unter anderem mithilfe eines anrückenden Autokrans beendet wurde, versperrten in der Nacht zum Mittwoch zahlreiche Trecker die Zentrallager von Supermärkten im Umland.
Am frühen Mittwochmorgen rollten zahlreiche Traktoren nach Neumünster, um dort das neue Edeka-Zentrallager für Lkw-Fahrer zu blockieren. Wenige Kilometer weiter versperrten Landwirte die Zufahrt für das Bartels-Langness Lager, das die Warenhaus-Kette Famila betreibt.
Landwirte blockieren Zufahrt von Supermarkt-Lagern
Laut Angaben eines Reporters vor Ort warteten aufgrund von Blockaden auch beim zweiten großen Edeka-Zentrallager in Neumünster und beim Aldi-Zentrallager in Nortorf zahlreiche Lkw-Fahrer mit ihren Fahrzeugen stundenlang auf der Straße.
Erst als die Polizei in Nortorf angerückt sei, so beschreibt es der Reporter, hätten die Landwirte die Lkw aufs Werkgelände fahren lassen. Anschließend hätten sie ihre Blockade wieder geschlossen. Die Polizei konnte auf MOPO-Nachfrage am Morgen noch keine Angaben machen.
In Hamburg hatten die Bauern am Montag bei ihren Protesten den Finkenwerder Ring und den Bereich rund um die Anschlussstelle Waltershof besetzt. Mist wurde auf der Straße verteilt, Feuer entzündet. Durch die unangemeldete Versammlung war der Hafenverkehr empfindlich gestört, die Anschlussstelle zur A7 blockiert. Anweisungen der Polizei wurden ignoriert, die Bauern verharrten über Nacht auf der Straße. Erst am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr machten sich die letzten Verbliebenen auf den Weg zur Landesgrenze.
Seit nunmehr drei Wochen laufen diese Aktionen. Es scheint doch mehr, als ein Strohfeuer zu sein. Es geht schließlich um die nackte Existenz der Bauern in Deutschland und Europa.
Schlummifix
31.01.2024, 07:20
56 Milliarden Eur-Loch im Wehretat, bin mal gespannt, wo das Geld hergenommen wird...
56 Milliarden Eur-Loch im Wehretat, bin mal gespannt, wo das Geld hergenommen wird...
Kann bei den Renten eingespart werden
Parabellum
31.01.2024, 07:32
Der Witz ist ja das laut Spiegel das 100 Mrd € Sondervermögen bereits jetzt schon so gut wie aufgebraucht sein soll. Rekordverdächtig. Ich habe allerdings meine Zweifel ob die Truppe das jemals wirklich materiell spüren wird.
diese Fiat Gelder Kredite der EU, mit fast keinen Zinsen, haben das komplette Geld System des € zerstört, weil die Banden, jede Geschichte und Fakten ignorieren
Schlummifix
31.01.2024, 07:48
In diesem Jahr fällt in D die Maske, da man aktuell leider nicht mehr über hemmungslose Schuldenmacherei den schönen Schein wahren kann.
Früher hätten man halt mal eben 200 Mrd. Eur oder mehr neue Schulden gemacht, um den Pöbel ruhig zu stellen.
Geht aktuell nicht mehr.
Peter Lustig
31.01.2024, 07:52
Der Witz ist ja das laut Spiegel das 100 Mrd € Sondervermögen bereits jetzt schon so gut wie aufgebraucht sein soll. Rekordverdächtig. Ich habe allerdings meine Zweifel ob die Truppe das jemals wirklich materiell spüren wird.
Ist auch besser ,
erstens wird Putin nicht zu uns kommen , und sollte es doch passieren , ist es das beste wenn er ohne gegenwehr durchfährt.
Da kann die bunte Truppe mit Fähnchen winken
Peter Lustig
31.01.2024, 07:54
In diesem Jahr fällt in D die Maske, da man aktuell leider nicht mehr über hemmungslose Schuldenmacherei den schönen Schein wahren kann.
Früher hätten man halt mal eben 200 Mrd. Eur oder mehr neue Schulden gemacht, um den Pöbel ruhig zu stellen.
Geht aktuell nicht mehr.
Na da müssen die Neger mal langsam an die Arbeit ran und Entwicklungshilfe von anderen angefordert werden für uns .
bin mir aber sicher das sich keiner findet der uns was spendet und die Neger fliehen zurück nach Afrika:D
Parabellum
31.01.2024, 07:58
Ist auch besser ,
erstens wird Putin nicht zu uns kommen , und sollte es doch passieren , ist es das beste wenn er ohne gegenwehr durchfährt.
Da kann die bunte Truppe mit Fähnchen winken
Wir kriegen mit größter Mühe 800 Mann vollständig ausgerüstet. Das ist nicht mal ein komplettes Regiment. Damit kann nichts effektiv verteidigt werden, ausser vieleicht die eigene Kaserne.
Peter Lustig
31.01.2024, 08:03
Wir kriegen mit größter Mühe 800 Mann vollständig ausgerüstet. Das ist nicht mal ein komplettes Regiment. Damit kann nichts effektiv verteidigt werden, ausser vieleicht die eigene Kaserne.
Genug eigene kasernen werden von zivilen wachleuten betrieben , weil die Truppe es nicht kann:D
Peter Lustig
31.01.2024, 08:07
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76355&stc=1
Peter Lustig
31.01.2024, 08:08
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76356&stc=1
Schlummifix
31.01.2024, 08:31
Na da müssen die Neger mal langsam an die Arbeit ran und Entwicklungshilfe von anderen angefordert werden für uns .
bin mir aber sicher das sich keiner findet der uns was spendet und die Neger fliehen zurück nach Afrika:D
Die Neger wandern jetzt erst einmal von Thüringen ab in die rot-grünen Bundesländer,
weil es dort noch Bargeld statt Bezahlkarte gibt.
Und das ist auch gut so.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.