Vollständige Version anzeigen : Das Bildungsniveau sinkt rapide
amendment
07.09.2023, 16:32
Ja richtig, ich KANN nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden, weil mir keine Daten geliefert werden.
Klar hast du dich damit auseinandergesetzt. Du hast ja auch für Deutschland deinen Dienst geleistet. Ich nicht. So einen Verein kann ich nicht sponsorn.
Ich habe eine problematische Einstellung wenn nur das Volk, die Bevölkerung immer mehr Pflichten bekommt, gleichzeitig Beschränkungen und zu guter Letzt noch Freiheiten verliert OHNE FAKTISCHE BEGRÜNDUNG. Dagegen werde ich mich immer wehren. Mal indem ich nur motze und es in Kauf nehme, mal indem ich direkt und unmittelbar etwas tue.
Nein ich gebe der Gemeinschaft nur nicht die Verantwortung für mein Leben und das meiner Familie. Diese Verantwortung habe ICH. Und die können sie mir auch nicht wegnehmen durch Gesetze. Das kann die Gesellschaft nicht von mir verlangen. Tut sie das, oder ihre Vertreter, wehre ich mich.
In allen Belangen renitent. Auch wenn später meine Kinder 20 verschiedene Stifte für 10 verschiedene Lehrer haben müssen werde ich mich gegen diese Willkür wehren. Ich muss nicht jeden Mist mitmachen der mir nicht passt.
Ich werde dich nicht umstimmen, damit du von dieser dir selbst auferlegten Lebensaufgabe ablässt.
Hoffentlich wirst du dadurch nicht depressiv und verlierst die schönen Dinge des Lebens aus Augen...
Politikqualle
07.09.2023, 16:34
In Deutschland gibt es rund 46 Millionen Erwerbstätige. Wieviel Prozent davon haben ihren Job verloren, weil sie sich nicht impfen ließen?
.
.. Lügenbaron @ amendment ... so einige ... du solltest dich mal erst informieren ..
.
*** Gericht: Kündigung einer Ungeimpften ist rechtens *** > Gericht - Berlin !!!
Ohne Test dufte ich nicht mal das Betriebsgelände betreten!
Und es sind lediglich rund 15 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte.
Ohne vorherigen Test wäre eine verkehrsmedizinische Untersuchung, die ich zur Verlängerung meines Lkw-Führerscheins brauchte, nicht möglich gewesen.
Konsequenz: Entweder Test, oder Verlust der Lkw-Fahrerlaubnis.
Aber nein, es gab ja keinerlei Verpflichtung, Druck schon gar nicht. :cool:
Politikqualle
07.09.2023, 16:36
Und im Gegensatz zu dir habe ich mich sozusagen "professionell" mit der Problematik "Befehl - Gehorsam - "Kadavergehorsam" - Befehlsverweigerung" etc. auseinander gesetzt. So weiß ich auch um den Unterschied zwischen einem Auftrag, einer Anweisung und einen Befehl. .
.
.. puuuhh , deine arme Familien .. :schock:
Nietzsche
07.09.2023, 16:36
Ich werde dich nicht umstimmen, damit du von dieser dir selbst auferlegten Lebensaufgabe ablässt.
Hoffentlich wirst du dadurch nicht depressiv und verlierst die schönen Dinge des Lebens aus Augen...
Nö, ich werde weiterhin unser Eigentum erhalten und verbessern. Ich werde weiterhin meine Kinder großziehen und ihnen beibringen skeptisch zu sein, nach außen hin zu lügen und wo es wichtig ist ehrlich zu sein. Ich werde diese Familie so gut ich kann zusammen halten ohne sie zu drängen. Ich werde weiterhin mein Augenmerk auf den Schutz der Kinder und unseren Schutz achten während ich mir von anderen nicht sagen lasse, was wir tun sollen.
Realist sein ist in der heutigen Zeit der Pessimist der Vergangenheit. ;)
amendment
07.09.2023, 16:41
Und es sind lediglich rund 15 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte.
Wurde seitens der Arbeitgeber entschieden, dass eine Testpflicht nur für sozialversicherungspflichtige Beschäftigte gilt? Das wäre mir neu...
Deswegen meine Frage also nochmal:
In Deutschland gibt es rund 46 Millionen Erwerbstätige. Wieviel Prozent davon haben ihren Job verloren, weil sie sich nicht impfen ließen?
amendment
07.09.2023, 16:43
Nö, ich werde weiterhin unser Eigentum erhalten und verbessern. Ich werde weiterhin meine Kinder großziehen und ihnen beibringen skeptisch zu sein, nach außen hin zu lügen und wo es wichtig ist ehrlich zu sein. Ich werde diese Familie so gut ich kann zusammen halten ohne sie zu drängen. Ich werde weiterhin mein Augenmerk auf den Schutz der Kinder und unseren Schutz achten während ich mir von anderen nicht sagen lasse, was wir tun sollen.
Realist sein ist in der heutigen Zeit der Pessimist der Vergangenheit. ;)
Ich bin in aller Regel realistischer Optimist oder optimistischer Realist - gewichtet je nach Lageeinschätzung bzw. Situationsbeurteilung.
Politikqualle
07.09.2023, 16:44
Ich bin in aller Regel realistischer Optimist oder optimistischer Realist - gewichtet je nach Lageeinschätzung bzw. Situationsbeurteilung.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist also ein buntes Chamäleon .. :haha:
amendment
07.09.2023, 16:45
Ohne vorherigen Test wäre eine verkehrsmedizinische Untersuchung, die ich zur Verlängerung meines Lkw-Führerscheins brauchte, nicht möglich gewesen.
Und wahrscheinlich empfindest du den Sehtest für Berufskraftfahrer dann auch als was nochmal genau? Richtig. Entweder Sehtest oder Verlust der LKW-Fahrerlaubnis.
Sowas aber auch...
Und wahrscheinlich empfindest du den Sehtest für Berufskraftfahrer dann auch als was nochmal genau? Richtig. Entweder Sehtest oder Verlust der LKW-Fahrerlaubnis.
Sowas aber auch...
Äpfel/Birnen
Den Unterschied wird ein demütiger Untertan wie du niemals begreifen.
pixelschubser
07.09.2023, 16:46
Neben der Impfpflicht für medizinisches und Pflegepersonal. Ungeimpft = Job weg!
Wurde aber alles schon zig Mal durchgekaut. Tangiert ihn nicht. Er fängt immer wieder beim Urschleim an.
amendment
07.09.2023, 16:47
Es gab keine staatsbürgerliche Pflicht. Es gab staatlichen Zwang!
Wir lebten aber zu jener Zeit im selben Staat, richtig? Niemand in unserem gesamten sozialen Umfeld empfand die Coronaimpfung als Zwang. Du musst in einer ganz besonderen "Zwangsgemeinschaft" leben...
Politikqualle
07.09.2023, 16:48
Neben der Impfpflicht für medizinisches und Pflegepersonal. Ungeimpft = Job weg! Wurde aber alles schon zig Mal durchgekaut. Tangiert ihn nicht. Er fängt immer wieder beim Urschleim an. .. und das Forum und Internet ist voll davon .. und was ist nun mit den Impfgeschädigten ? die nun arbeitsunfähig sind ? ..
Sie sind alle 5-fach geboostert in die Krankenhäuser geströmt. Sie haben ein paarhunderttausend abweisen müssen, so viel Personal wird da nicht gebraucht. Auch sonst gibts jede Menge Facharbeiter, alle geimpft. Niemand hat sich der guten Spritze verweigert. Sie sind aus den Hochburgen der Zivilisation zu uns gekommen für die segensreiche Spritze.
Jetzt jammern sie, weil man so viel Fachkräfte nicht braucht.
Im Netz wird die Zahl zwischen 35 bis 45 Mio. angegeben:
Gibt es unterschiedliche Erfassungsweisen, bsp. OHNE den Beamten = 15 Mio, MIT den Beamten = 40 Mio.?
pixelschubser
07.09.2023, 16:52
Wurde seitens der Arbeitgeber entschieden, dass eine Testpflicht nur für sozialversicherungspflichtige Beschäftigte gilt? Das wäre mir neu...
Deswegen meine Frage also nochmal:
Deine abenteuerlich-polemischen Versuche das zu relativieren sind albern.
Fakt ist, dass gerade im Pflegebereich und bei den medizinischen Kräften Menschen ihren Job verloren haben.
pixelschubser
07.09.2023, 16:53
Im Netz wird die Zahl zwischen 35 bis 45 Mio. angegeben:
Gibt es unterschiedliche Erfassungsweisen, bsp. OHNE den Beamten = 15 Mio, MIT den Beamten = 40 Mio.?
Ich meine Nettosteuerzahler.
amendment
07.09.2023, 16:53
Neben der Impfpflicht für medizinisches und Pflegepersonal. Ungeimpft = Job weg!
Wurde aber alles schon zig Mal durchgekaut. Tangiert ihn nicht. Er fängt immer wieder beim Urschleim an.
Warte mal: Was würde nochmal passieren, wenn der Chirurg vor der OP seinen Handschuhe nicht anzieht, den Mundschutz weglässt und auch keinen Bock mehr hat, sich vor dem Eingriff steril zu machen...?
Job weg? Das ist doch nicht die Möglichkeit!
Wir lebten aber zu jener Zeit im selben Staat, richtig? Niemand in unserem gesamten sozialen Umfeld empfand die Coronaimpfung als Zwang. Du musst in einer ganz besonderen "Zwangsgemeinschaft" leben...
Bin ich niemand? Permanent den Test machen zu müssen? Und Quarantänen? Anmeldungen? Permanent in Deutschland einen vollgetankten PKW haben zu müssen, um schnellstens abhauen zu können?
amendment
07.09.2023, 16:55
Deine abenteuerlich-polemischen Versuche das zu relativieren sind albern.
Fakt ist, dass gerade im Pflegebereich und bei den medizinischen Kräften Menschen ihren Job verloren haben.
Kann es sein, zurecht? Denn gerade in diesem Bereich muss man ganz besonderen Hygiene- und Gesundheitsanforderungen nachkommen. Das unterschreibt man sogar im Arbeitsvertrag!
Merkelraute
07.09.2023, 16:55
Er schreibt doch selbst, daß sein Bildungsniveau ganz unten liegt.
Kann es sein, zurecht? Denn gerade in diesem Bereich muss man ganz besonderen Hygiene- und Gesundheitsanforderungen nachkommen. Das unterschreibt man sogar im Arbeitsvertrag!
Jetzt suchen sie wieder verantwortungsvolles Personal.
amendment
07.09.2023, 16:57
So liebe Leute, ab jetzt weigere ich mich, diesen Strang zum stellvertretenden Coronastrang verkommen zu lassen!
Ich werde auf kein Posting mehr eingehen, was die Coronaimpfung inhaltlich zum Thema machen will!
Er schreibt doch selbst, daß sein Bildungsniveau ganz unten liegt.
Daran habe ich bei diesem Nutzer mittlerweile keinen Zweifel mehr.
Der stellt mit seiner Unterwürfigkeit sogar einen Diederich Heßling in den Schatten.
pixelschubser
07.09.2023, 16:59
Dein soziales Umfeld mag das gerne so empfinden. Mein sitiales Umfeld sieht das anders!
Merkelraute
07.09.2023, 17:00
Der stellt mit seiner Unterwürfigkeit sogar einen Diederich Heßling in den Schatten.
Er äfft alles nach, was ihm sein Führer befohlen hat.
...
Was heisst es, gebildet zu sein? Sich vor die Glotze zu setzen und sich die Lügenmärchen von Politikern anzuhören, um danach wider besserer Bildung das Falsche zu praktizieren?
Bildung hat was mit Reife und Wissen zu tun. Ethisch richtig handeln zu können.
Minimalphilosoph
07.09.2023, 17:02
Also ich könnte das schonmal nicht.
Das glaube ich dir aufs Wort. Ich bin mir etwas unsicher ob ich das könnte.
Aber dem, an die auch die Antwort gemünzt war, traue ich neben seinem Berufswunsch das neue RSHA zu leiten, auf der Karriereleiter auch wenig Skrupel zu. (Das habe ich jetzt aber wirklich diplomatisch ausgedrückt?!)
Nietzsche
07.09.2023, 17:03
Also trotz aller Meinungsverschiedenheiten bitte ich ALLE, hier nicht ein Fass der Beleidigungen aufzumachen. Ist doch unnötig Leute.
Minimalphilosoph
07.09.2023, 17:04
So liebe Leute, ab jetzt weigere ich mich, diesen Strang zum stellvertretenden Coronastrang verkommen zu lassen!
Ich werde auf kein Posting mehr eingehen, was die Coronaimpfung inhaltlich zum Thema machen will!
Auch nicht, wenn ich dir ne Bratwurst spendiere?
Politikqualle
07.09.2023, 17:04
So liebe Leute, ab jetzt weigere ich mich, diesen Strang zum stellvertretenden Coronastrang verkommen zu lassen! Ich werde auf kein Posting mehr eingehen, was die Coronaimpfung inhaltlich zum Thema machen will!
.
.. Lügenbaron @ amendment ... das sollte dann auch andere Themen bei dir betreffen : Bildungsniveau , Krieg in der Ukraine ... wer keine Ahnung hat und die Geschichte nicht lernen will .. :crazy:
pixelschubser
07.09.2023, 17:13
Im Arbeitsvertrag gibts aber keine Duldungspflicht wie bei der BW.
amendment
07.09.2023, 17:14
Das glaube ich dir aufs Wort. Ich bin mir etwas unsicher ob ich das könnte.
Aber dem, an die auch die Antwort gemünzt war, traue ich neben seinem Berufswunsch das neue RSHA zu leiten, auf der Karriereleiter auch wenig Skrupel zu. (Das habe ich jetzt aber wirklich diplomatisch ausgedrückt?!)
Das wäre nicht mein Berufswunsch, diese Funktion würde meiner "Law and Order"-Mentalität entgegenkommen. Mein innigster Berufswunsch wäre Servicekraft auf dem Obersalzberg gewesen. Ich trage so gerne Silbertabletts...
amendment
07.09.2023, 17:15
Also ich durfte zum Beispiel das Streikrecht nicht wahrnehmen. War für mich keine Zwang...
amendment
07.09.2023, 17:17
Ich habe in meinem Leben bestimmt weniger "strammgestanden" als du Untertan und bin nicht annähernd so oft angebrüllt worden!
Das hat bei dir offensichtlich charakterliche Spuren hinterlassen...
Minimalphilosoph
07.09.2023, 17:18
Das wäre nicht mein Berufswunsch, diese Funktion würde meiner "Law and Order"-Mentalität entgegenkommen. Mein innigster Berufswunsch wäre Servicekraft auf dem Obersalzberg gewesen. Ich trage so gerne Silbertabletts...
:) :gp:
Forthcoming Fire
07.09.2023, 17:26
:haha:
Ich meine Nettosteuerzahler.
Danke, habe dazu einen Tagessau-Artikel gefunden:
Wer finanziert den Sozialstaat?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/nettosteuerzahler-100.html
Auch nicht, wenn ich dir ne Bratwurst spendiere?
mit der spritze? gut verpackt?
da springt er mit anlauf drauf an.
was haben etzad allgemein bekannte hygienevorschriften mit dem giftzeuchs in spritzenform zu tun?
äpfel, birnen und bananen noch dazu????
pixelschubser
07.09.2023, 18:01
Danke, habe dazu einen Tagessau-Artikel gefunden:
Wer finanziert den Sozialstaat?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/nettosteuerzahler-100.html
Selbst das Bundesamt für Arbeit und Soziales gibt die 15 Millionen sozialversichungspflichtig Beschäftigten an. Der Rest sind dann Minijobber ohne Soziabgaben.
Und ganz ehrlich: Faktenfinder? Fuck den Checker!
pixelschubser
07.09.2023, 18:11
was haben etzad allgemein bekannte hygienevorschriften mit dem giftzeuchs in spritzenform zu tun?
äpfel, birnen und bananen noch dazu????
NICHTS!
Monsieur sucht nach einer Exitstrategie für seine Coronahetzerei seinerzeit!
Lager, Zwangszuführung, Schandstrafen…davon will Olaf heute nix mehr wissen!
Warte ab. Im Bezug zum Ukrainekrieg wirds genauso ablaufen.
Er eröffnet ja bereits „Nebenkriegsschauplätze“ wie diesen Strang hier! Grüne schon immer gewählt…schon klar. Und jetzt das Bildungsniveau als sinkend anprangern! Die Grünen sind Hauptschuldige dieser verfehlten Migrationspolitik.
DAS darf der feine Herr sich selbst ans Bein binden!
NICHTS!
Er eröffnet ja bereits „Nebenkriegsschauplätze“ wie diesen Strang hier! Grüne schon immer gewählt…schon klar. Und jetzt das Bildungsniveau als sinkend anprangern! Die Grünen sind Hauptschuldige dieser verfehlten Migrationspolitik.
vergiß es, er kommt schon wieder ins trudeln, weiß nicht mehr weiter, zieht sich zurück um zu überlegen, wo und wann er wieder bei adam und eva anfangen kann.
ich amüsiere mich köstlich, wie nietzsche ihm ordentlich und intelligent kontra gibt, aber das versteht und kapiert der vogel nicht.
mich läßt er ja etzad :D in ruhe, wer weiß aber, wie lange er sich noch in die pfoten beißt, um nix zu schreiben.
und immer wieder blitzt seine häßliche fratze auf, wie er wirklich denkt so mit bastonade, pranger, knienden mägden und flittchen usw. usf.
aber das weißt du ja eh selber.
grüßle an die family :)
Rabauke076
07.09.2023, 18:55
Ihr? Ich verweiger mein und das Leben meiner Kinder für UNBEGRÜNDETE Impfstoffe herzugeben. Wenn es nur um Geld geht kann ich abwägen ob es mir passt oder nicht, aber wenn es uns ans Leder soll, dann werde ich zum Verweigerer! Genauso würde ich zum Verweigerer, wenn man mir vorschreiben würde was ich zu essen habe.
Das bedeutet, meine Haltung als Verweigerer ist nur deswegen jene, weil man mich dazu nötigt und macht. Nicht aus eigener Entscheidung.... Ließe man mich in Ruhe wäre ich überhaupt nicht auffällig. Man will mich jedoch ZWINGEN.
Querulant wider Willen.
Nein, jemand wie du, der ethisch moralisch auf einem anderen Level steht, weil er meint darüber urteilen zu müssen, wer zu leben und wer zu sterben hat wenn es nach dir ginge. Und derjenige will die grundlegenden Ursachen unserer gesellschaftlichen Miseren aufzeigen, obwohl er selbst eines dieser Ursachen IST. Nämlich im Schutze seiner selbst aufgebauten Privilegien und denen seiner Kinder von oben herab nach unten zu urteilen. Solche Leute kenne ich zur genüge. Sie sagen MIR ich solle keinen Müll vor meine Tür werfen, ich solle umwelttechnisch nachhaltig leben. Und haben selber 40-50 Jahre lang mit Kohle, Holz, Öl und Gas die Umwelt verpestet. Der Flussverschmutzer sagt MIR, ich solle keine Verpackung am See liegen lassen. Da lache ich nur drüber. Jene die wirklich ihren Unrat hinterlassen haben, sollen erst einmal haftbar ihre Scheiße wegmachen und ERST DANN dürfen sie mir sagen, was sie als höherweitig betrachten.
Ergo hättest du schon die letzten Jahrzehnte was machen müssen anstatt nun anzukommen und uns zu sagen, was wir am besten täten. Ich sage dir was ich am besten täte. Genau dasselbe was du getan hast. Mir und meiner Familie Privilegien aufbauen. Sprechen wir uns doch in 20 Jahren noch einmal. Dann sag ich dir, was wir DANN alles tun müssen um die Welt zu verbessern. Dann brauche ich keine Existenzangst mehr um meine Kinder haben.
Ich will gar nicht radikal sein. Ich will einfach nur, dass der Staat weniger macht als jetzt. Geht doch in anderen Ländern auch. Diese Überregulierungswut, die Bevormundung bis hin zur Unzurechnungsfähigkeitserklärung und die Freiheitsberaubung sowie die Beraubung von Arbeitsleistung jetzt und in Zukunft. Das sind die großen Probleme.
:gp:
pixelschubser
07.09.2023, 19:25
vergiß es, er kommt schon wieder ins trudeln, weiß nicht mehr weiter, zieht sich zurück um zu überlegen, wo und wann er wieder bei adam und eva anfangen kann.
ich amüsiere mich köstlich, wie nietzsche ihm ordentlich und intelligent kontra gibt, aber das versteht und kapiert der vogel nicht.
mich läßt er ja etzad :D in ruhe, wer weiß aber, wie lange er sich noch in die pfoten beißt, um nix zu schreiben.
und immer wieder blitzt seine häßliche fratze auf, wie er wirklich denkt so mit bastonade, pranger, knienden mägden und flittchen usw. usf.
aber das weißt du ja eh selber.
grüßle an die family :)
Aktuell scheint Mutti zu Tisch gerufen zu haben. Nach dem Kompott gehts dann in die Nachtschicht bzw. gegen 6 Uhr nach seniler Bettflucht wieder zur Sache.
Ausgerichtet und Grüsse zurück.
Aktuell scheint Mutti zu Tisch gerufen zu haben. Nach dem Kompott gehts dann in die Nachtschicht bzw. gegen 6 Uhr nach seniler Bettflucht wieder zur Sache.
Ausgerichtet und Grüsse zurück.
nach dem kannste die uhr stellen, habe ich auch schon festgestellt.
danke und tschüß, ich haue etzad :D ab.
amendment
07.09.2023, 20:44
NICHTS!
Die Etzad-Magd ist inzwischen deiner Weisheit letzter Schluss? Beeindruckend!
kotzfisch
07.09.2023, 20:56
:gp: :appl:
Du wirst diesem albanischen Legastheniker seine alltäglichen Hetztiraden über und gegen Deutschland zwar auch mit Logik und Fakten nicht abgewöhnen können, aber trotzdem ist es absolut erforderlich, dieses oft saudumme Geschwafel mitunter richtig zu stellen.
Deutschlands wirtschaftliche und intellektuelle Zukunft sieht zwar sehr dunkel aus, aber noch scheint ein gewisser Bestand an klugen Köpfen in der Industrie und auch in den intellektuellen Brutstätten wie KTI, MPI usw vorhanden zu sein und erfinderischen Tätigkeiten nachzugehen.
Diese wirklich blödsinnig-saudumme Behauptung, in Deutschland würden kaum noch Patente angemeldet, hat mich auch auf die Suche gehen lassen und prompt wurde ich in einer Pressemitteilung des europäischen Patentamtes fündig.
Danach sieht das Ranking der Patentanmeldungen für 2022 so aus:
https://new.epo.org/sites/default/files/inline-images/Die%2050%20größten%20Patentanmeldeländer%2001_2 022_3000x2250px.JPG
https://new.epo.org/de/news-events/press-centre/press-release/2023/403558
Deutschland nach leichtem Rückgang um 4,7 % trotzdem immer noch auf dem zweiten Platz hinter den USA, noch vor Japan und China.
Man müsste nun auch noch die Anmeldungen nach den verschiedenen Kategorien (Technik, Gebrauchsmuster bzw. Designpatent, Reichweiten der Anmeldungen usw.) aufschlüsseln, aber dann würde die ganze Sache ziemlich unübersichtlich.
Nummer 19 muß ich ganz stark anmahnen."Chinesich Taipehe" Was soll das denn sein? RoChina , also Taiwan heisst das.
Merkelraute
07.09.2023, 20:57
NICHTS!
Genau das machen die US Linken jetzt auch ! So schiebt der linksradikale Bürgermeister New Yorks die Schuld an den vielen Flüchtigen jetzt auf andere. Er selbst ist natürlich überhaupt nicht Schuld. :D
https://www.youtube.com/watch?v=PY2g3KgmQhg
pixelschubser
07.09.2023, 20:59
Die Etzad-Magd ist inzwischen deiner Weisheit letzter Schluss? Beeindruckend!
Schade! Da dachte ich doch glatt, dass mal ein echter Konter käme. Und nun sowas....
Mach dir keine Sorgen. Du kannst deine Kinder weiterhin systematisch verblöden lassen und du darfst auch gerne in die nächste Spritze hopsen. Ich werde dir da nicht im Wege stehen. Dein Ding!
pixelschubser
07.09.2023, 21:03
Genau das machen die US Linken jetzt auch ! So schiebt der linksradikale Bürgermeister New Yorks die Schuld an den vielen Flüchtigen jetzt auf andere. Er selbst ist natürlich überhaupt nicht Schuld. :D
https://www.youtube.com/watch?v=PY2g3KgmQhg
Demokrat(t)en! Wenns brennt, waren sie es nie!
Nummer 19 muß ich ganz stark anmahnen."Chinesich Taipehe" Was soll das denn sein? RoChina , also Taiwan heisst das.
Vorauseilende Konfliktvermeidungsstrategie im Hinblick auf mögliche Einsprüche seitens Rotchinas, dass sich ein europäisches Patentamt es erlaubt, in einer Statistik überhaupt Taiwan zu erwähnen.
"Republic of China" wäre erst recht falsch gewesen. Es gibt nach Ansicht der Pekinger Betonköpfe sowieso nur ein China, das sich so nennen darf, und schon gar nicht Chiang Kai Sheks frechen Ableger.
Also schreibt man "Chinesisch Taipeh" in deutscher Schreibweise und vermeidet dadurch jeden möglichen Konflikt. Diplomatische Vorsicht eben.
Merkelraute
07.09.2023, 21:12
Demokrat(t)en! Wenns brennt, waren sie es nie!
So ist es. Sinkt das Schiff, retten die Linken sich zuerst.
amendment
07.09.2023, 21:48
Schade! Da dachte ich doch glatt, dass mal ein echter Konter käme. Und nun sowas....
Mach dir keine Sorgen. Du kannst deine Kinder weiterhin systematisch verblöden lassen und du darfst auch gerne in die nächste Spritze hopsen. Ich werde dir da nicht im Wege stehen. Dein Ding!
Das richtig Gute bekommen diejenigen von mir, die es wert sind...
pixelschubser
07.09.2023, 21:53
Das richtig Gute bekommen diejenigen von mir, die es wert sind...
Schade um deine Kinder. Ich hoffe, dass sie Vegeltung üben werden!
amendment
07.09.2023, 22:12
Schade um deine Kinder. Ich hoffe, dass sie Vegeltung üben werden!
Mir vergelt's noch nicht einmal ein Gott... ich komme ganz gut auch ohne Segen aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Kinder deine politischen Randpositionen gutfinden...
Kreuzbube
07.09.2023, 22:13
Ist sowieso eine interessante Sprache. Leider beherrsche ich sie nicht mehr/ noch nicht wieder gut genug. Spannend finde ich aber immer wieder, wenn Begriffe, die leidlich übersetzt werden können, bei uns diskutiert werden. Es machten sich z.B. viele über die "Militärische Spezialoperation" heiß. Das ist aber nur eine Übersetzung. Denn der Wortstamm zu dem Wort militärisch ist "война" und das heißt Krieg. Den sperrigen Begriff "специальная военная операция" mit "militärische Spezialoperation" zu übersetzen ist also nicht grundsätzlich falsch, aber es ist eben nicht so scharf wie im Deutschen abgegrenzt.
Da die Übersetzung also durchaus Fallstricke aufweisen kann, wies ich Amendment darauf hin, dass man mit solchen Spitzfindigkeiten ggfs. vorsichtig sein muss.
Logisch. Die Gegenseite sucht - und findet - eh immer Stoff für ihre Propaganda!
Kreuzbube
07.09.2023, 22:18
Beim BND und beim BKA hatte ich mich Mitte der 90er Jahre beworben; zu jener Zeit waren aber keine Planstellen für den Höheren Dienst frei...
Und jetzt kommt's: beim BKA galt für den Höheren Dienst noch als Voraussetzung, dass man ohne Sehhilfe Schießen und Autofahren durfte. Ich hatte damals -1,25 und das war zuviel. Komisch: bei der Bundeswehr wurde ich mit TG 2 gemustert; eigentlich TG 1, wegen der Sehhilfe dann TG 2.
Das soll einer verstehen.. als ob ein Beamter im Höheren Dienst jemals noch schießen muss. Interessant ist auch, dass wer im Laufe seiner Dienstjahre dann eine Brille benötigt, er deshalb nicht den Dienst quittieren muss...
Übrigens: Jetzt habe ich -0,75 - das ist der Vorteil der Alterssichtigkeit.
Ist bei der Bahn wohl ähnlich. Weiß ich von Ex-Kollegen, die heute noch fahren.
Dr Mittendrin
07.09.2023, 22:18
NICHTS!
amandment ?
Dr Mittendrin
07.09.2023, 22:21
Ich habe in meinem Leben bestimmt weniger "strammgestanden" als du Untertan und bin nicht annähernd so oft angebrüllt worden!
Das hat bei dir offensichtlich charakterliche Spuren hinterlassen...
Warum durchschaust du dann die Lügen nicht Ich meine diesen Herrn Klabauterbach.
Dr Mittendrin
07.09.2023, 22:25
Ich bekam nie Zwang. Nur gab es welche, auch in der Bundeswehr und Pflegeheimen.
pixelschubser
08.09.2023, 09:58
Mir vergelt's noch nicht einmal ein Gott... ich komme ganz gut auch ohne Segen aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Kinder deine politischen Randpositionen gutfinden...
Meine Kinder und auch mein Umfeld sehen das nicht als politische Randposition!
Und einen ganz wichtigen Umstand bitte ich, ebenfalls nicht zu vergessen:
Als Indiz für einen breit aufgestellten Wohlstand darf man keinesfalls das rein rechnerisch generierte, arithmetische Mittel verwenden, sondern es muss dabei anhand "segmentiert Parameter" vorgegangen werden. Ein Beispiel:
Die USA haben glaube ich immer noch die meiste Anzahl von Milliardären und Millionären in ihrer Bevölkerung. Legte man deren Vermögen pro Kopf auf die Bevölkerung um, gäbe es rein rechnerisch keine Armut in den USA. Wir alle wissen aber, dass die Realität eine andere ist.
Nehmen wir nun aber den Wohlstand Deutschlands, so haben wir nachweislich einen höheren "Pro-Kopf-Wohlstand" als die USA, weil bei uns der gesellschaftliche Wohlstand breiter verteilt ist und wir weniger Superreiche haben, aber auch nur wenige extrem Arme und dafür eine deutlich breitere Mitte als in den USA.
Ja, wenn der Wohlstand breiter verteilt ist muss er auch zu einem größeren Anteil aus tatsächlichen, realen Werten bestehen und nicht nur aus irgendwelchen abstrakten Finanzanlagen.
[…] und dann plötzlich vom Patentamt erfahren muss, dass das Patent für die gleiche Idee bereits schon erteilt wurde. […]
Würde mich nicht wundern wenn da in vielen Fällen auch Wirtschaftsspionage dahinter steckt.
Kann ich so bestätigen. Unser Großer studiert in Heidelberg und unser Mittlerer macht grad sein Abi. Für beide fast zwingend der Besitz eines (vorzugsweise Apple) Tablets. Da werden die Aufgaben und die Arbeiten auf ne "Schulcloud" geladen. Mit nem Android oder MS-Tablet biste da schon raus. Das Bildungsministerium hier in Brandenburg gibt für "ärmere" Schüler/Studenten sogar Zuschüsse für den Erwerb von Appleprodukten. Selbst Apple hat so ein Educationprogramm für Unis und Gymnasien, wo die Geräte etwas günstiger zu haben sind.
Bin gespannt, wann die mit dem Kram an den Grundschulen anfangen.
Mein Bruder musste von seiner Firma aus einen Vortrag in einer integrierten Grund- und Realschule in Nordhessen halten.
Jedes einzelne Klassenzimmer war mit einem riesigen Flachbildschirm ausgestattet und die Schubladen der Lehrertische waren voller Applegeräte (Tablets, Stylos, Ladegeräte etc.).
Dekadenz in Reinform.
Was da an Korruption (euphemistisch auch "Lobbyismus") im Hintergrund vor sich gehen muss, um so eine Veruntreuung und Verschwendung der staatlichen Mittel einzuleiten, ist schwer vorstellbar.
Der Effekt dieser Geräte auf den Lernerfolg ist nachweislich negativ.
Siehe dazu auch (insbesondere 8:45-10:15):
https://www.youtube.com/watch?v=YtedK7xS2Ew
Das Geld hätte an sehr vielen anderen Stellen eine sinnvollere Verwendung gefunden.
Zum Beispiel bei der Einstellung neuer Lehrer.
Aber das würde den Konzernen, deren "Lobby"gruppen unsere Politiker auf Galadinner und All-Inclusive-Kalifornienreisen einladen, ja keine zusätzlichen Profite einbringen.
Selbst meine Tochter (9) macht mir auf dem iPad schon was vor. Gut, spart Unmengen Papier - sie zeichnet und malt sehr viel.
Mit klassischem Papier prägen sich die Inhalte aber besser ein.
Haptik ist keine Nebensache:
https://newatlas.com/science/writing-paper-better-memory-stylus-tablet-brain-activity/
Es wird Zeit, dass auch dieser Mann namens Manfred SPITZER zum Kreis der umstrittenen Personen zählt.
Der Katheget SPITZER argumentiert etwa wortgleich, wie ich gegenüber den "wichtigen" Blättern ZEIT, Merkur (Ippenmedia), Frankfurter Rundschau (Ippenmedia), Der Standard, und jüngst auch bei TELEPOLIS, aber nie eine Antwort erhielt, sondern die blanke Willkür erfuhr.
Bei der Frankfurter Rundschau wurde ich sogar gesperrt, weil ich den Grünen CEM ÖZDEMIR einen Cerkessen nannte, und sogleich die Meute über mich herfiel und mich einen Nazi, Reichsbürger etc. nannte. Dabei hat Cem Özdemir eine eigene Seite und erklärt selber.
Mein Vater ist ein Cerkesse
https://www.oezdemir.de/2020/10/13/interview-mein-vater-war-ein-tscherkesse/
Einsicht der Jornalisten der FR?
=> Keine
=> Ist das Qualitätsjournalismus?
=> Meines Erachtens nein.
Ich bin öfter in diversen Schulen als Servicetechniker für Klima- und Lüftungsanlagen unterwegs und bekomme dadurch so einiges mit.
Gefühlte 90% der Lehrer sind unmotivierte Vollidioten, welche mal irgendetwas studieren wollten, es nicht geschafft haben und dann
auf Lehrer umgesattelt haben. Das zum einen. Zum anderen haben die Kinder, insbesondere nichtdeutschte aus Wüste und Dschungel,
so gut wie keinen Respekt mehr vor den Lehrkräften. Aber auch gegen deutsche Kinder namens Sören, Malte und Co. haben sie keiner-
lei Handhabe mehr. An schlechten Noten sind nicht etwa die Kinder oder deren Eltern schuld, sondern die Lehrer, denen direkt mit Klage
gedroht wird, wenn der kleine Prinz oder Prinzessin eine schlechte Note mit nach Hause bringen. Die Lehrer, welche ohnehin schon un-
motiviert sind, haben keinen Bock auf Streß und vergeben Gefälligkeitsnoten, hauptsache die Eltern halten die Klappe.
Kommen diese Kinder dann auf die Berufsschulen oder Universitäten, fällt ihnen alles aus dem Gesicht, weil sie dann merken, daß sie
im Grunde genommen von nichts auch nur den Hauch einer Ahnung haben. Aus einem anfänglich angestrebten Studium der Medizin,
Physik oder IT, wird dann ein Studium der sozialen Arbeit, Psychologie, Gender Studies, interkulturelle Kommunikation oder eben das
Lehramt. Also ein Studium der Geschwätzwissenschaften, um irgendetwas studiert zu haben. Hauptsache man macht keine Ausbildung,
bei der man sich die Finger dreckig machen und sich bewegen muß.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, daß sich diese Personen selbst für alleskönnende Raketenwissenschaftler halten und der
Meinung sind, mir erzählen zu können, wie ich meine Arbeit zu machen habe, weil ich ja nur ein ordinärer Fachinformatiker mit zusätzlichen
elektrotechnischen Ausbildungen bin. Mit schöner Regelmäßigkeit stelle ich den Damen und Herren dann Fangfragen, um sie so richtig
schön auflaufen zu lassen. Am besten vor ihren Kollegen oder Schülern.
Ich wünschte mir, ich hätte ein Glaskugel, um in die Zukunft sehen zu können, nur um zu erfahren, wen diese Leute in zwanzig Jahren
anrufen, wenn die Heizung kaputt oder das Dach undicht ist. Der selten gewordene Handwerker hat dann vielleicht in einem Jahr noch
einen Termin frei! Und auch die Nachbarn sind keine Dachdecker, Klempner, Fliesenleger oder Elektriker mehr, sondern Sozialpädagogen,
Betriebswirte und andere Dummschwätzer ohne Ahnung. Das wird noch richtig lustig werden. Ach ja! Und wenn man dann doch irgend-
wann einen Handwerker ergattert, hat der Stundensätze wie ein Raketenwissenschaftler, daß einem die Spucke wegbleibt!
Dr Mittendrin
09.09.2023, 15:50
Ich bin öfter in diversen Schulen als Servicetechniker für Klima- und Lüftungsanlagen unterwegs und bekomme dadurch so einiges mit.
Gefühlte 90% der Lehrer sind unmotivierte Vollidioten, welche mal irgendetwas studieren wollten, es nicht geschafft haben und dann
auf Lehrer umgesattelt haben. Das zum einen. Zum anderen haben die Kinder, insbesondere nichtdeutschte aus Wüste und Dschungel,
so gut wie keinen Respekt mehr vor den Lehrkräften. Aber auch gegen deutsche Kinder namens Sören, Malte und Co. haben sie keiner-
lei Handhabe mehr. An schlechten Noten sind nicht etwa die Kinder oder deren Eltern schuld, sondern die Lehrer, denen direkt mit Klage
gedroht wird, wenn der kleine Prinz oder Prinzessin eine schlechte Note mit nach Hause bringen. Die Lehrer, welche ohnehin schon un-
motiviert sind, haben keinen Bock auf Streß und vergeben Gefälligkeitsnoten, hauptsache die Eltern halten die Klappe.
Kommen diese Kinder dann auf die Berufsschulen oder Universitäten, fällt ihnen alles aus dem Gesicht, weil sie dann merken, daß sie
im Grunde genommen von nichts auch nur den Hauch einer Ahnung haben. Aus einem anfänglich angestrebten Studium der Medizin,
Physik oder IT, wird dann ein Studium der sozialen Arbeit, Psychologie, Gender Studies, interkulturelle Kommunikation oder eben das
Lehramt. Also ein Studium der Geschwätzwissenschaften, um irgendetwas studiert zu haben. Hauptsache man macht keine Ausbildung,
Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, daß sich diese Personen selbst für alleskönnende Raketenwissenschaftler halten und der
Meinung sind, mir erzählen zu können, wie ich meine Arbeit zu machen habe, weil ich ja nur ein ordinärer Fachinformatiker mit zusätzlichen
elektrotechnischen Ausbildungen bin. Mit schöner Regelmäßigkeit stelle ich den Damen und Herren dann Fangfragen, um sie so richtig
Ich wünschte mir, ich hätte ein Glaskugel, um in die Zukunft sehen zu können, nur um zu erfahren, wen diese Leute in zwanzig Jahren
anrufen, wenn die Heizung kaputt oder das Dach undicht ist. Der selten gewordene Handwerker hat dann vielleicht in einem Jahr noch
einen Termin frei! Und auch die Nachbarn sind keine Dachdecker, Klempner, Fliesenleger oder Elektriker mehr, sondern Sozialpädagogen,
Betriebswirte und andere Dummschwätzer ohne Ahnung. Das wird noch richtig lustig werden. Ach ja! Und wenn man dann doch irgend-
wann einen Handwerker ergattert, hat der Stundensätze wie ein Raketenwissenschaftler, daß einem die Spucke wegbleibt!
Ich glaub es dir. Was wären das für Fangfragen ?
pixelschubser
09.09.2023, 15:52
Mein Bruder musste von seiner Firma aus einen Vortrag in einer integrierten Grund- und Realschule in Nordhessen halten.
Jedes einzelne Klassenzimmer war mit einem riesigen Flachbildschirm ausgestattet und die Schubladen der Lehrertische waren voller Applegeräte (Tablets, Stylos, Ladegeräte etc.).
Dekadenz in Reinform.
Was da an Korruption (euphemistisch auch "Lobbyismus") im Hintergrund vor sich gehen muss, um so eine Veruntreuung und Verschwendung der staatlichen Mittel einzuleiten, ist schwer vorstellbar.
Das Geld hätte an sehr vielen anderen Stellen eine sinnvollere Verwendung gefunden.
Aber das würde den Konzernen, deren "Lobby"gruppen unsere Politiker auf Galadinner und All-Inclusive-Kalifornienreisen einladen, ja keine zusätzlichen Profite einbringen.
https://newatlas.com/science/writing-paper-better-memory-stylus-tablet-brain-activity/
Sie nutzt Papier und Bleistift nebenher auch intensiv. Schraffuren oder mit dem Finger/Radiergummi verwischen hat sie drauf. Zudem zeichnet sie anatomisch korrekt.
Hab ihr zum Geburtstag 108 Pantonestifte geschenkt. Die nutzt sie ausgiebig. Echte Pantonefarben mit Nummern. Für sowas hätte ich zu Zonenzeiten getötet! ;-)
Dr Mittendrin
09.09.2023, 15:53
Dekadenz in Reinform.
Man muss nur sich in facebook umsehen. Nur lächerliche oberflächliche Scheisse und ständig, wussten sie schon, wussten sie schon. Was wissen Doofis.
Dr Mittendrin
09.09.2023, 15:55
Meine Kinder und auch mein Umfeld sehen das nicht als politische Randposition!
Wer Grüne wählt ist Rand.
In Meinungsumfragen ist eher die AfD der mainstream.
pixelschubser
09.09.2023, 16:00
Wer Grüne wählt ist Rand.
In Meinungsumfragen ist eher die AfD der mainstream.
Die Geisteskranken regieren trotzdem weiter. Egal was ihre Wähler denken.
Ich glaub es dir. Was wären das für Fangfragen ?
Naja, ein Direktor meinte neulich mal zu mir, in der Schule wäre es zu warm, ob man die Lüftungsanlage nicht auf eine niedrigere Temperatur
einstellen könnte. Ich antwortete ihm, daß die Anlage lediglich Luft in die Schule pumpen kann, welche im Winter vorgeheizt wird.
Daraufhin meinte er, wenn man die Umdrehungszahl des Ventilators erhöhen würde, wäre die Luft automatisch Kühler. Ich fragte ihn, ob er
weiß, wie ein Kühlschrank funtioniert. Darauf hin meinte er, da wäre hinten ein Ventilator drin, den man mit dem Rad im Kühlschrank schneller
oder langsamer stellen könne, je nachdem wie kalt er sein soll. Daraufhin antwortete ich ihm, daß er nun die perfekte Lösung für die Energie-
krise entdeckt hätte und das man ab sofort auf Kompressoren, Verdichter und umweltschädliches Kältemittel verzichten könne.
Der Hausmeister und ein anderer Lehrer haben das mitbekommen und ich konnte ihnen ansehen, wie peinlich sie berührt waren.
Ein anderes Beispiel war wieder ein Direktor. Im Rahmen der Energieeinsparungen hat der die Vorlauftemperatur von 80°C auf sage und
schreibe 40°C reduziert. Die Heizung stammt aus den 80er Jahren. Es gibt in dieser Schule über 100 Räume, wobei der am weitesten
entfernte Raum knappe 100 Meter von der Heizung entfernt ist. Zusätzlich produziert die Heizung noch heißes Wasser für das Heiz-
register einer Lüftungsanlagen auf dem Dach.
Die Außentemperatur lag bei -10°C und das Telefon in unserer Firma klingelte. Lautstark beschwerte sich der Typ, daß manche Räume nur
12°C haben. Ich bin dann knappe zwei Stunden zu dieser Schule gefahren um zu sehen, was da los ist. Es war schon ein Unding, ihm zu
erklären, daß man bei vielfach nichtisolierten Rohren und vor allem auf die Entfernungen und bei den alten Fenstern keine 20°C in den Räumen
hinbekommt, wenn der Vorlauf nur 40°C beträgt. Verlust und so!!! Wollte er nicht wirklich verstehen und faselte irgendeinen Schwachsinn.
Als wir durch den naturwissenschaftlichen Trakt im Untergeschoß gingen, viel mir auf, daß Wasser auf dem Boden und die Decke nass war.
Nächste Etage, dasselbe Bild. Bis ins dritte Obergeschoß. Dort war dann auch die Zentrale mit dem Schaltschrank für die Lüftung auf dem
Dach. Auch den hatte er ausgeschaltet. Folge war: Der Frostwächter am Heizregister konnte nicht mehr melden und das Heizungsventil
wurde nicht mehr aufgedreht, weshalb das Register dann geplatzt war. Das Wasser lief jetzt durch die Lüftungskanäle und verteile sich im
gesamten Gebäude. Der Gesamtschaden für Reparaturen und Sanierung betrug mehr als 120000€! Ich habe ihm dann im Lehrerzimmer
gesagt, daß man am besten die Finger von Dingen lässt, von denen man keine Ahnung hat.
Sie nutzt Papier und Bleistift nebenher auch intensiv. Schraffuren oder mit dem Finger/Radiergummi verwischen hat sie drauf. Zudem zeichnet sie anatomisch korrekt.
Hab ihr zum Geburtstag 108 Pantonestifte geschenkt. Die nutzt sie ausgiebig. Echte Pantonefarben mit Nummern. Für sowas hätte ich zu Zonenzeiten getötet! ;-)
ich liebe meine notizzettelchen auch heiß und innig, egal, was mir irgendwer an händikoischnur aufdrücken und mir erzählen will, was das dingens für vorteile hat.
ich verweigere mich dem ding ganz konsequent, vor allem, weil ich absolut keinen bock habe, irgend einen status anzuschauen mit grüßle jeden morgen und sonstigem pipapo.
was hatte ich da schon diskussionen mit dem meinigen. :basta:
die rumtipperei ist mir zu langweilig und vor allem ist mir das ganze teil zu klein.
immer mal wieder habe ich einiges zeugl auf dem laptop, da kannste wenigstens lesen und schreiben, dann funzt es auf einmal nicht mehr, dann geht die prozedur von vorne los mit scannen und blabla.
Merkelraute
09.09.2023, 19:14
Denkst Du, daß bald das Ermächtigungsgesetz kommt und sie die Opposition verbieten?
Denkst Du, daß bald das Ermächtigungsgesetz kommt und sie die Opposition verbieten?
Die Ermächtigungsgesetze sind in Arbeit, teilweise schon in Kraft und an der Durchsetzung zur Sicherung der Machtverhältnisse sind schon jetzt viele treue Systemlinge am Machen....
pixelschubser
09.09.2023, 20:33
Ich erinnere nur mal eben an die MP-Wahl in Thüringen und das "Machtwort" einer damaligen Kanzlerin. Mit einer Demokratie hat diese BRD schon lange nichts mehr zu tun.
Nun haben wir einen offenbar verbrecherischen Kanzler Scholz, eine Innenministerin, die sich mal eben vor nem UA drückt, eine Aussenministerin, die eine eher zweifelhafte Vita hat und einen Wirtschaftsminister/Vizekanzler, der offensichtlich nicht in der Lage ist deutsche Interessen zu sichern. Hinzu kommt noch ein Finanzminister, der uns überteuerte Heizdecken andrehen will. Die BRD ist auf Kaffeefahrt!
Deutschland ist inzwischen so blöde, das man auch keine Flüchtlinge ausbilden kann. schreibt ein Bonner UNI Experte
Er befürchtet dramatische Folgen: Auf viele Flüchtlinge „wartet eine Existenz als Paketbote oder Bürgergeld-Empfänger, im neuen, entwurzelten und perspektivlosen Proletariat. Für die Talente, die sie besitzen, interessiert sich in den überfüllten Klassen heruntergekommener Brennpunktschulen kaum jemand, es hat ja keiner Zeit dazu.“
Und dann wird Martenstein drastisch: Die Flüchtlinge werden „sehr wütend sein, wenn sie groß sind, und sie haben recht, wenn sie wütend sind. Deutschland, in seiner Hybris, die nicht zur Infrastruktur passt, hat sie in eine Sackgasse gelockt.“..............................
Nachdem es zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Deutschland so gut wie keine Analphabeten mehr gegeben habe, liege der Anteil jetzt bei zwölf Prozent (bei den Erwachsenen). Damit sei Deutschland so schlecht wie der weltweite Durchschnitt, laut Unesco 13 Prozent, so Martenstein.
https://images.bild.de/64fd84708daa1c4b64e71170/b6705e6b0b51c17388b8172cc45f2ed7,ac7732f2?w=992
Übt scharfe Kritik an der Migrationspolitik der Ampel: Politik-Kolumnist Harald Martenstein (70)
Foto: BILD
Es seien keine „ernsthaften Anstrengungen erkennbar, die Bildungskatastrophe zu stoppen“, so Martenstein. Er fragt: Wo soll das Geld dafür, wo die zusätzlichen Lehrer herkommen?
Stattdessen registriert der Kolumnist bei vielen Politikern eine gefährliche Gleichgültigkeit. Er wirft Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD) Untätigkeit vor und kritisiert leichtfertige „Populismus“-Vorwürfe gegenüber jenen, die illegale Migration stoppen wollen.
Brandenburgs CDU-Innenminister habe mehr Polizisten an die Grenze nach Osten befohlen, so Martenstein: „Diese Kräfte fehlen natürlich im Landesinneren. Dem grünen Fraktionschef in Potsdam, Benjamin Raschke, fällt dazu nur der Vorwurf 'Populismus' ein. Im Klartext heißt das: weiter so. Aber wohin?“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/star-autor-rechnet-mit-asylpolitik-der-ampel-ab-deutschland-lockt-fluechtlinge-i-85356752.bild.html
Merkelraute
10.09.2023, 18:39
Deutschland ist inzwischen so blöde, das man auch keine Flüchtlinge ausbilden kann. schreibt ein Bonner UNI Experte
Er befürchtet dramatische Folgen: Auf viele Flüchtlinge „wartet eine Existenz als Paketbote oder Bürgergeld-Empfänger, im neuen, entwurzelten und perspektivlosen Proletariat. Für die Talente, die sie besitzen, interessiert sich in den überfüllten Klassen heruntergekommener Brennpunktschulen kaum jemand, es hat ja keiner Zeit dazu.“
Und dann wird Martenstein drastisch: Die Flüchtlinge werden „sehr wütend sein, wenn sie groß sind, und sie haben recht, wenn sie wütend sind. Deutschland, in seiner Hybris, die nicht zur Infrastruktur passt, hat sie in eine Sackgasse gelockt.“..............................
Nachdem es zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Deutschland so gut wie keine Analphabeten mehr gegeben habe, liege der Anteil jetzt bei zwölf Prozent (bei den Erwachsenen). Damit sei Deutschland so schlecht wie der weltweite Durchschnitt, laut Unesco 13 Prozent, so Martenstein.
https://images.bild.de/64fd84708daa1c4b64e71170/b6705e6b0b51c17388b8172cc45f2ed7,ac7732f2?w=992
Übt scharfe Kritik an der Migrationspolitik der Ampel: Politik-Kolumnist Harald Martenstein (70)
Foto: BILD
Es seien keine „ernsthaften Anstrengungen erkennbar, die Bildungskatastrophe zu stoppen“, so Martenstein. Er fragt: Wo soll das Geld dafür, wo die zusätzlichen Lehrer herkommen?
Stattdessen registriert der Kolumnist bei vielen Politikern eine gefährliche Gleichgültigkeit. Er wirft Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD) Untätigkeit vor und kritisiert leichtfertige „Populismus“-Vorwürfe gegenüber jenen, die illegale Migration stoppen wollen.
Brandenburgs CDU-Innenminister habe mehr Polizisten an die Grenze nach Osten befohlen, so Martenstein: „Diese Kräfte fehlen natürlich im Landesinneren. Dem grünen Fraktionschef in Potsdam, Benjamin Raschke, fällt dazu nur der Vorwurf 'Populismus' ein. Im Klartext heißt das: weiter so. Aber wohin?“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/star-autor-rechnet-mit-asylpolitik-der-ampel-ab-deutschland-lockt-fluechtlinge-i-85356752.bild.html
Die linken Parteien brauchen Analphabeten und Schulabbrecher als deren Politiker und Wähler.
Die linken Parteien brauchen Analphabeten und Schulabbrecher als deren Politiker und Wähler.
Genau das ist der Plan seit 25 Jahren
amendment
11.09.2023, 07:44
Es liegt am Kanzler, Neuwahlen anzusetzen und nicht an den Grünen. Die SPD wäre also gefragt....
amendment
11.09.2023, 07:45
Genau das ist der Plan seit 25 Jahren
Der "Plan" ist ein ganz anderer... aber den wirst du nie verstehen. Was man ablehnt, sollte man zu allererst einmal verstanden haben!
Der "Plan" ist ein ganz anderer... aber den wirst du nie verstehen. Was man ablehnt, sollte man zu allererst einmal verstanden haben!
Deshalb führen Deine Einzeiler uns auf ein Neues Bildungs Niveau:haha:
amendment
11.09.2023, 07:50
Ich erinnere nur mal eben an die MP-Wahl in Thüringen und das "Machtwort" einer damaligen Kanzlerin. Mit einer Demokratie hat diese BRD schon lange nichts mehr zu tun.
Nun haben wir einen offenbar verbrecherischen Kanzler Scholz, eine Innenministerin, die sich mal eben vor nem UA drückt, eine Aussenministerin, die eine eher zweifelhafte Vita hat und einen Wirtschaftsminister/Vizekanzler, der offensichtlich nicht in der Lage ist deutsche Interessen zu sichern. Hinzu kommt noch ein Finanzminister, der uns überteuerte Heizdecken andrehen will. Die BRD ist auf Kaffeefahrt!
Selbstverständlich hat Deutschland mit einer Demokratie zu tun: Deutschland ist eine Demokratie. Das müssen endlich auch diejenigen verstehen, die die Ergebnisse und ja, auch die "Auswüchse" einer Demokratie nicht richtig einzuordnen wissen.
Was damals in Thürigen lief war eine bodenlose Sauerei! Richtig. Aber leider im demokratischen Handlungsspielraum noch "inkludiert". Die Verfassungswächter hätten schon ihr Veto dazu ausgerufen, wenn man "justiziabel" an diesem Vorgang den Hebel hätte ansetzen können.
Moralisch war es ohne Wenn und Aber verwerflich und es zeugte vom schlechten Führungstil und von der Missachtung des Föderalismus unserer Altkanzlerin...
amendment
11.09.2023, 07:58
Deshalb führen Deine Einzeiler uns auf ein Neues Bildungs Niveau:haha:
Ich drücke in einer Zeile das aus, wofür du stets deine ellenlangen Wandtapeten hier reinstellst.
Aber gerne tauschen wir uns mal über den politischen "Plan" aus und du führst mal aus, was du diesbezüglich in den letzten 30 Jahren beobachtet hast und ich halten dann dagegen - und wir beide geben dazu unsere jeweiligen Interpretationen ab... okay?
Ich drücke in einer Zeile das aus, wofür du stets deine ellenlangen Wandtapeten hier reinstellst.
..
Stimmt nicht! Du bist einfach SMS, Chat, Smartphone verblödet, kennst nur solche Kurzzeiler
amendment
11.09.2023, 08:12
Stimmt nicht! Du bist einfach SMS, Chat, Smartphone verblödet, kennst nur solche Kurzzeiler
Du glaubst allen Ernstes, auch nur annähernd an die Textmenge/Textzeilen heranzukommen, die ich in meinem Leben schon geschrieben habe? Was hast du nochmal beruflich gemacht?
Hilfe, Deutschland verblödet immer mehr!
Jeder zweite Lehrling scheitert
Wer soll eigentlich unsere Wärmepumpen einbauen?
„Nur etwa 50 bis 60 Prozent derjenigen, die eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK machen – das schließt die Ausbildung zur Montage von Wärmepumpen ein – schließen diese auch erfolgreich ab.“Experte Schwarz weiter: „Viele brechen schon während der Ausbildung ab. Rund jeder Dritte scheitert dann an der Abschlussprüfung.“ In den Großstädten sei die Durchfallquote sogar noch höher, weil es bei vielen u. a. an Deutschkenntnissen und technischem Verständnis fehle.
Heißt: Knapp jeder Zweite scheitert an der Ausbildung, rund jeder Dritte fällt durch die Abschlussprüfung!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/jeder-zweite-lehrling-scheitert-wer-soll-unsere-waermepumpen-einbauen-85355844.bild.html
Bruddler
11.09.2023, 09:58
Es liegt am Kanzler, Neuwahlen anzusetzen und nicht an den Grünen. Die SPD wäre also gefragt....
Neuwahlen anzusetzen...Der Grinsekanzler hat sicherlich vergessen, wie man so etwas machen tut. :hmm:
Nietzsche
11.09.2023, 10:00
Selbstverständlich hat Deutschland mit einer Demokratie zu tun: Deutschland ist eine Demokratie. Das müssen endlich auch diejenigen verstehen, die die Ergebnisse und ja, auch die "Auswüchse" einer Demokratie nicht richtig einzuordnen wissen.
Was damals in Thürigen lief war eine bodenlose Sauerei! Richtig. Aber leider im demokratischen Handlungsspielraum noch "inkludiert". Die Verfassungswächter hätten schon ihr Veto dazu ausgerufen, wenn man "justiziabel" an diesem Vorgang den Hebel hätte ansetzen können.
Moralisch war es ohne Wenn und Aber verwerflich und es zeugte vom schlechten Führungstil und von der Missachtung des Föderalismus unserer Altkanzlerin...
So legitimiert man sich selbst. Das Schlimmste sind Koalitionen und dann der Spruch: "Die Mehrheit hat es so gewollt." Durch diese Koalitionen kann man dann mit Verhandlungen und "Kompromiss" genau das unten durch fallen lassen, was man als Partei eigentlich nie wollte. Und dann die Agenda fahren, die gewollt ist. Das geht dann auch mit 3 Parteien. Und später auch mit 4. Wie damals zu Weimarer Verhältnissen. Keinen anderen Kurs, die Mehrheit legitimiert dann die 3 oder 4 Parteien die sich zusammenschließen....
ICH nenne sowas nicht Demokratie. Aber das ist Auslegungssache. Nur fiktiv: eine 4er Koalition aus Parteien die jeweils alleine nur 12,7% bekommen haben und damit über 50% der Stimmen abzubilden, behaupten, dass eine andere Partei die nur 40% bekommen hat, keine Mehrheit darstellt. Das wäre dann möglich.
Kennen wir alles schon....
Nietzsche
11.09.2023, 10:03
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/jeder-zweite-lehrling-scheitert-wer-soll-unsere-waermepumpen-einbauen-85355844.bild.html
Funktioniert sowieso nicht, weil es SHK nicht ganzheitlich gibt. Nur Klimatechniker dürfen Klimaanlagen befüllen wenn sie den zugehörigen Schein haben. Die dürfen also die Heizungsseite anschließen mit Hydraulik und Co. Aber Kältemittel einfüllen ist nicht. Ich bin aber ein wenig froh darüber. So eine Evakuierung und befüllen traue ich da ganz wenigen zu, da hätte ich Angst dass denen die Flasche um die Ohren fliegt...
Funktioniert sowieso nicht, weil es SHK nicht ganzheitlich gibt. Nur Klimatechniker dürfen Klimaanlagen befüllen wenn sie den zugehörigen Schein haben. Die dürfen also die Heizungsseite anschließen mit Hydraulik und Co. Aber Kältemittel einfüllen ist nicht. Ich bin aber ein wenig froh darüber. So eine Evakuierung und befüllen traue ich da ganz wenigen zu, da hätte ich Angst dass denen die Flasche um die Ohren fliegt...
Ändert aber nichts an unseren Bildungs- und Ausbildungsproblem. Akuter Fachkräftemangel aber wir importieren bildungsfernen Bodensatz aus Shitholecountrys.
Nietzsche
11.09.2023, 11:24
Ändert aber nichts an unseren Bildungs- und Ausbildungsproblem. Akuter Fachkräftemangel aber wir importieren bildungsfernen Bodensatz aus Shitholecountrys.
Das ist ja kein direktes Bildungsproblem. Die Kinder sind ja noch potentiell clever genug. Wir haben ein vollumfängliches politisches Versagen was zu einer Vielzahl von Problemen führt, und das ist unter anderem auch die Bildung von Kindern und Jugendlichen im staatlichen Betreuungssystem. Das gesamte System versagt.
Gewollt. Man importiert sich auch weiterhin Konsumsklaven um das Geld des Mittelstands zu verbrennen. Es ist also Geld da. Nur nicht da wo es hingehört.
Jeder zweite Lehrling scheitert
Wer soll eigentlich unsere Wärmepumpen einbauen?
„Nur etwa 50 bis 60 Prozent derjenigen, die eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK machen – das schließt die Ausbildung zur Montage von Wärmepumpen ein – schließen diese auch erfolgreich ab.“Experte Schwarz weiter: „Viele brechen schon während der Ausbildung ab. Rund jeder Dritte scheitert dann an der Abschlussprüfung.“ In den Großstädten sei die Durchfallquote sogar noch höher, weil es bei vielen u. a. an Deutschkenntnissen und technischem Verständnis fehle.
Heißt: Knapp jeder Zweite scheitert an der Ausbildung, rund jeder Dritte fällt durch die Abschlussprüfung!
Bei Habeck und den Grünen kommt der Strom aus der Steckdose, Wartung braucht man nicht.
So ein Matsch in der Birne, hat nicht einmal ein Demenz Kranker
Stefan Aust
„Manchmal stellt sich die Frage, ob Habeck überhaupt schnallt, um was es geht“
Stand: 05.09.2023 |
Joern Lauterbach
Von Jörn Lauterbach
Aust: Da tut eben jeder und jeder was er oder sie will. Hauptsache, es kommt bei den „Parteigenoss:innen“ an. Und manchmal stellt sich die Frage, ob Habeck überhaupt schnallt, um was es geht.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/plus247239536/Stefan-Aust-Manchmal-stellt-sich-die-Frage-ob-Habeck-ueberhaupt-schnallt-um-was-es-geht.html?cid=kooperation.article.outbrain.desktop .AR_1.welt&obOrigUrl=true&ucid=4VDQyk9H
und komplett hier
https://archive.ph/R0rDd
Wer steckt hinter dem Schwachsinn, des Heizungs Gesetzes, neben der Graichen Mafia
Dieser private Verein, ein Club von Extrem Dummen, wie ich schon einmal ausführte. Keiner hat einen Berufs Abschluss, nur Baby Bildung, wo ja Habeck nicht einmal weiß, was eine Insolvenz ist, im Deppen Club des Ministeriums
Vertretungsberechtigte:
Jan Peter Schemmel (Geschäftsführung)
Anke Herold (Geschäftsführung)
André Nelius (Geschäftsführung)
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3F id%3DOIP.JFhqn7NxtV04uogfo29n-gHaDf%26pid%3DApi&sp=1694427347Tc34b27ec495f0115f3561f1fb9ce01875239 f4b4c3e2e6aa9c1440a138be8705
https://www.oeko.de/
Kontakt
Öko-Institut e.V.
Postfach 17 71
79017 Freiburg
Hausadresse:
Merzhauser Straße 173
D-79100 Freiburg
Tel. +49 761 45295-0
Fax +49 761 45295-933
E-Mail: info--at--oeko.de
Öko-Institut e.V.
Rheinstraße 95
D-64295 Darmstadt
Tel. +49 6151 8191-0
Fax +49 6151 8191-933
Öko-Institut e.V.
Borkumstraße 2
D-13189 Berlin
Tel. +49 30 405085-0
Fax +49 30 405085-433
Senator_74
16.09.2023, 09:16
Und dabei ist kein Ende in Sicht. :hd:
Sathington Willoughby
16.09.2023, 10:35
1982: ein konstruktives Misstrauensvotum gg. Kanzler Schmidt wurde gestellt und mit einer Mehrheit abgesegnet.
Es liegt gerade wieder an der FDP, in ihre geschichtlichen Stapfen der Umfaller- und Opportunistenpartei zu schlüpfen und dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.
Oder die Grünen könnten sich radikalisieren und, um sich bei Klimahysterikern anzubiedern, aus der Koalition ausscheren, um noch radikalere Forderungen zu stellen.
Nicht, dass ich die Hoffnung hätte, unter einer CDU-Regierung würde es viel besser laufen...
Rabauke076
16.09.2023, 10:55
antiseptisch
24.09.2023, 10:44
Zum Thema, wie man mit Statistiken die Menschen manipulieren kann:
"Laut Statistik bestätigen fünf von sechs Menschen, dass russisches Roulette völlig ungefährlich ist" :D
Gefühlte 99% fallen darauf rein, und es ist noch nicht mal gelogen. Für ein Glücksspiel sogar ein unschlagbares Gewinnverhältnis.
antiseptisch
24.09.2023, 10:46
Och nee. In den USA machen das fast nur Angelernte, und da fliegen nicht jeden Tag Häuser in die Luft. Ausbildung hat hier viel mit Angstmache, Arroganz, Hierarchie und Obrigkeitshörigkeit zu tun. Es ginge auch anders, aber die Besitzstandswahrer wissen das zu verhindern.
ICH nenne sowas nicht Demokratie. Aber das ist Auslegungssache. Nur fiktiv: eine 4er Koalition aus Parteien die jeweils alleine nur 12,7% bekommen haben und damit über 50% der Stimmen abzubilden, behaupten, dass eine andere Partei die nur 40% bekommen hat, keine Mehrheit darstellt. Das wäre dann möglich.
Kennen wir alles schon....
Dein Beispiel hinkt. Jedem Wähler der in Relation gesetzten kleinen Parteien ist klar, dass seine Partei nur in Verbindung mit anderen Parteien Regierungsverantwortung erhalten kann. Wenn es aber das gemeinsame Ziel ist, Nazis zu verhindern, ist eine Koalition der Nicht-Nazi Parteien legitim, erstrebenswert und auch praktikabel. Die allerwichtigste Aufgabe der BRD ist die Verhinderung neuer Schnurbärte. Und der Bürger hat das begriffen und agiert richtig, wenn er zu 80 bis 90 % durch seine Stimmabgabe dafür sorgt, dass die Nazis draußen bleiben müssen.
Bruddler
24.09.2023, 11:23
Dein Beispiel hinkt. Jedem Wähler der in Relation gesetzten kleinen Parteien ist klar, dass seine Partei nur in Verbindung mit anderen Parteien Regierungsverantwortung erhalten kann. Wenn es aber das gemeinsame Ziel ist, Nazis zu verhindern, ist eine Koalition der Nicht-Nazi Parteien legitim, erstrebenswert und auch praktikabel. Die allerwichtigste Aufgabe der BRD ist die Verhinderung neuer Schnurbärte. Und der Bürger hat das begriffen und agiert richtig, wenn er zu 80 bis 90 % durch seine Stimmabgabe dafür sorgt, dass die Nazis draußen bleiben müssen.
Ganz so, wie man es von Dir gewohnt ist:
Anti-deutscher Scheißdreck...
Ganz so, wie man es von Dir gewohnt ist:
Anti-deutscher Scheißdreck...
Duncan ist doch "nationalistischer Türke". Allerdings ist die von den Deutschen errichtete Hochtechnologie-Zivilisation samt Sozialsystem dann doch nicht so schlimm. Dann kann man auch hier bleiben, davon profitieren und noch gegen das Volk hetzen, dass einen aufgenommen und durchgefüttert hat. Wird Zeit, dass genau solche Leute hier im hohen Bogen wieder rausfliegen. Dann wartet im heimatlichen Anatolien nämlich die harte Arbeit auf ihn. Mal sehen, wie viel "Osmanisches Reich" dann bei ihm rauskommt...
Merkelraute
24.09.2023, 11:42
Kümmer dich lieber um deinen türkischen Führer.
So viel NAZI in den paar Zeilen!
Von der Verharmlosung und Relativierung der echten Nazi-Gräul mal ganz abgesehen (übrigens ein Straftatbestand), ist es schon sonderbar dies von einem nationalistischen Türken zu hören da die "Grauen Wölfe" derweil ihr Unwesen treiben! Da hilft es natürlich mit den Fingern auf andere zu zeigen und möglichst oft "Naaaaaaaziii" zu plärren!
Genozide an Armeniern und Kurden verharmlosen oder gar ganz leugnen, aber andere als Nazis diffamieren! Was für ein Gesindel!
Duncan ist doch "nationalistischer Türke". […]
Er ist kein Türke.
Er ist ein Deutscher der schon resigniert hat und jetzt hier rumtrollt.
Er ist kein Türke.
Er ist ein Deutscher der schon resigniert hat und jetzt hier rumtrollt.
Aha, der Zwilling vom "leider" dahingeschiedenen Autochthon??
Aha, der Zwilling vom "leider" dahingeschiedenen Autochthon??
"autochthon" war zwar auch ein Troll und Provokateur aber ich glaube er hatte auch tatsächlich die Ansichten die er hier im Forum vertreten hat.
Der hier ist, wenn ich es richtig einschätze, eigentlich sogar auf unserer Seite (zumindest gibt es ein paar Beiträge von ihm die darauf hindeuten wenn man zwischen den Zeilen ließt) aber hat angesichts der Zustände schon resigniert und trollt jetzt hier "selbstironisch" als angeblicher Türke rum.
Differentialgeometer
24.09.2023, 16:24
"autochthon" war zwar auch ein Troll und Provokateur aber ich glaube er hatte auch tatsächlich die Ansichten die er hier im Forum vertreten hat.
Der hier ist, wenn ich es richtig einschätze, eigentlich sogar auf unserer Seite (zumindest gibt es ein paar Beiträge von ihm die darauf hindeuten wenn man zwischen den Zeilen ließt) aber hat angesichts der Zustände schon resigniert und trollt jetzt hier "selbstironisch" als angeblicher Türke rum.
Ahso, welche Ansichten wären das? Die, als er sich über die „Nigger“, Junkies und „Presskohlen“ in FFM aufgeregt hat. Oder als er als Frau angeredet werden wollte und warme Fixerstuben im Winter forderte? Meinst Du den rechtsaussen oder linksaussen Auti?
nurmalso2.0
24.09.2023, 17:15
Ist es zu viel verlangt, in der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt von den Bürgern zu erwarten, dass sie wenigstens grundlegende Kenntnisse von Politik und Zeitgeschichte, Wissenschaft und Literatur haben?
Anlass für diesen Strang ist ein Artikel des t-online Chefredakteurs Florian Harms. Bitte gerne einmal auf den Link gehen und sich einlesen, da ich diesen Inhalt als Diskussionsgrundlage vorschlage.
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100234726/das-bildungsniveau-sinkt-rapide.html
"sicherlich ein Grund" ist politisch korrekt untertrieben.
Gescheiterte Integration, fehlende Sprachkenntnisse und migrantische Parallelstrukturen sind sicherlich ein Grund für das sinkende Bildungsniveau.
Im Mittelpunkt der Kultusministerien steht die Kinder auf den linksgrünen Weg einzuschwören: Kampf gegen gegen "Rechts", Regenbogenfahnenschwachsinn, Klimarettungsschwachsinn, Islamschwachsinn, "Schutzsuchenden" den Arsch blank lecken-teilen lernen, Regierungsparteien/politiker wie Götter verehren/wählen weil Alternativlos und sonst die Klappe halten.
Er ist kein Türke.
Er ist ein Deutscher der schon resigniert hat und jetzt hier rumtrollt.Nonsense! Ich bin ein Türke aus Anatolien, der auf sein Land stolz ist! Mach mich nicht zu einer Kriechschnecke.
Nonsense! Ich bin ein Türke aus Anatolien, der auf sein Land stolz ist! Mach mich nicht zu einer Kriechschnecke.
:isgut:
[…] Meinst Du den rechtsaussen oder linksaussen Auti?
Letzteren. Am Anfang hat er sich verstellt.
So würde ich es zumindest einschätzen.
Das ist ja kein direktes Bildungsproblem. Die Kinder sind ja noch potentiell clever genug. Wir haben ein vollumfängliches politisches Versagen was zu einer Vielzahl von Problemen führt, und das ist unter anderem auch die Bildung von Kindern und Jugendlichen im staatlichen Betreuungssystem. Das gesamte System versagt.
Gewollt. Man importiert sich auch weiterhin Konsumsklaven um das Geld des Mittelstands zu verbrennen. Es ist also Geld da. Nur nicht da wo es hingehört.
Witzbold. Die meisten Migrantenkinder - Ukraine ausgenommen - sperren sich gegen deutsche Lehrer - innen. Die Folge: Es gibt nur noch sehr wenige, die so einen stressigen Beruf haben wollen. Ende Gelände, jetzt können sie nur noch Afrikaner aus dem Busch einstellen, der ihnen beibringt, wie man ein Lagerfeuer aufbaut.
Eltern Abend Schule:
Lehrer erzählten das nach Corona, wegen Smartphone Benutzung, die Schüler teilweise, sich nicht mehr konzentrieren können.
Soll die einen Text vorlesen, hüpft der Blick, nur vom Texte Oben nach Unten. Total gestört die Jugend mit dem Home Office und smartphone Verblödung
Noch weiter nach unten? Dann sind wir auf der anderen Seite wieder oben.
Noch weiter nach unten? Dann sind wir auf der anderen Seite wieder oben.
da kannst Du lange warten, mit den Sozialmedia verblödeten Leute, Politikern und Wirtschaftsweisen
Die machen blau ohne Ende, was es vor 10 Jahren praktisch nicht gab
Und dann noch Vitamine aus der Apotheke, und anderen Blödsinn
AOK-Fehlzeiten-Report 2023 In welchen Jobs sich die Menschen am häufigsten krankmelden
20. Oktober 2023 |
https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2023/10/bildschirmfoto-vom-2023-10-22-08-37-22.png?ssl=1
https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/aok-fehlzeiten-report-2023-in-welchen-jobs-sich-die-menschen-am-haeufigsten-krankmelden/29452792.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Bruddler
22.10.2023, 10:51
Das Bildungsniveau sinkt rapide, manche nennen das "Fortschritt"...
Warum ?
Weil es mit Anpassung verbunden ist, d.h. "Neuankömmlinge" und Einheimische sollen über das gleiche Bildungsniveau verfügen, das nennt man Chancengleichheit...
der Karl
10.01.2024, 12:53
Mittelstand beklagt Qualitätseinbruch bei Bewerbungen von Schulabgängern
Laut einer Umfrage des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (Der Mittelstand. BVMW) ist das Niveau der Bewerbungen von Schulabgängern im Sinkflug. Fast 70 Prozent der befragten mittelständischen Unternehmen gaben an, dass in diesem Jahr die Qualität der Bewerber, die gerade die Schule beendet haben, gesunken sei. “Das Ergebnis der Umfrage ist erschreckend und zeigt, dass die Anstrengungen, die Schul- und Ausbildungsqualität in Deutschland zu steigern, nicht ausreichend sind, um einen dringend benötigten Qualitätsschub in der Bildung zu erreichen”, sagt Mittelstandschef Christoph Ahlhaus.
...............
https://www.stefanraven.de/wirtschaft/mittelstand-beklagt-qualitaetseinbruch-bei-bewerbungen-von-schulabgaengern/
(https://www.stefanraven.de/wirtschaft/mittelstand-beklagt-qualitaetseinbruch-bei-bewerbungen-von-schulabgaengern/)
Tja, meine Herren von der Industrie/Wirtschaft - Ihr habt doch immer sofort JA gerufen, wenn es um noch mehr Nafris/Ölaugen ging - jetzt habt Ihr den Salat, und das alles wird noch viel schlimmer als zur Zeit! Die Politiker, die das alles verursacht oder veranlasst haben, sind dann schon lange Weg vom Fenster - siehe unsere große Staatsratvorsitzende, von der man logischerweise nix mehr hört.
Das Schulproblem der Biodeutschen liegt in der mangelhat gestalteten Vorschulzeit. Wenn die Kinder hier nichts wesentliches gelernt haben, sind sie nicht schulbar. Es reicht eben nicht, den Kindern ein Handi zu geben oder sie vor den Fernseher zu setzen. Eltern müssen sich mit ihnen beschäftigen, ihnen die Sprache richtig lernen, sie an den Zahlenstrang heranführen, was lernen lassen etc. Aber wenn beide Elternteile abends müde von der Arbeit nach Hause kommen, bleibt dafür wenig Raum, und mit 6 Jahren ist die Entwicklung der Fähigkeiten weitgehend abgeschlossen.
die Verblödung ist Grenzenlos.
Auch Schweden, warf den Unfug in die Tonne
Schweden streicht Bildschirmzwang für Kleinkinder
Pascal Sigg / 3.11.2023 Die Risiken früher Digitalmediennutzung sind immer besser belegt. Kinderärztinnen geben deshalb strengere Empfehlungen ab.
Obligatorische Tabletnutzung für Einjährige in den öffentlichen Kitas. Dies sah die Digitalstrategie der schwedischen Schulbehörde Skolverket teilweise noch dieses Jahr vor (Infosperber berichtete). Vor einem Monat nun kam die Kehrtwende: Die Kitas sollen stattdessen frei von Bildschirmnutzung werden. «Wir hören auf die Wissenschaft und die Lehrpersonen», sagte Regierungsvertreter Johan Pehrson, der auch Präsident der Partei «Die Liberalen» ist.
Strengere Nutzungsempfehlungen schwedischer KinderärztInnen
Wissenschaftliche Forschung bewegte auch den schwedischen Verband der KinderärztInnen vor wenigen Tagen zu strengeren Empfehlungen zur Mediennutzung von Kindern. Bis zum Alter von zwei Jahren sollten Kinder gar keine Bildschirme nutzen. Danach höchstens eine Stunde pro Tag mit klaren Regeln. So sollten Bildschirme nie benutzt werden, um abzulenken, zu trösten oder Wutausbrüche zu verhindern. Bei Videoinhalten sollten schnelle Schnitte und Werbeunterbrüche vermieden, Inhalte mit deutlicher Sprache und langsamem Tempo bevorzugt werden.
https://www.infosperber.ch/gesellschaft/technik/schweden-streicht-bildschirmzwang-fuer-kleinkinder/
Mittelstand beklagt Qualitätseinbruch bei Bewerbungen von Schulabgängern
Laut einer Umfrage des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (Der Mittelstand. BVMW) ist das Niveau der Bewerbungen von Schulabgängern im Sinkflug. Fast 70 Prozent der befragten mittelständischen Unternehmen gaben an, dass in diesem Jahr die Qualität der Bewerber, die gerade die Schule beendet haben, gesunken sei. “Das Ergebnis der Umfrage ist erschreckend und zeigt, dass die Anstrengungen, die Schul- und Ausbildungsqualität in Deutschland zu steigern, nicht ausreichend sind, um einen dringend benötigten Qualitätsschub in der Bildung zu erreichen”, sagt Mittelstandschef Christoph Ahlhaus.
...............
https://www.stefanraven.de/wirtschaft/mittelstand-beklagt-qualitaetseinbruch-bei-bewerbungen-von-schulabgaengern/
(https://www.stefanraven.de/wirtschaft/mittelstand-beklagt-qualitaetseinbruch-bei-bewerbungen-von-schulabgaengern/)
Tja, meine Herren von der Industrie/Wirtschaft - Ihr habt doch immer sofort JA gerufen, wenn es um noch mehr Nafris/Ölaugen ging - jetzt habt Ihr den Salat, und das alles wird noch viel schlimmer als zur Zeit! Die Politiker, die das alles verursacht oder veranlasst haben, sind dann schon lange Weg vom Fenster - siehe unsere große Staatsratvorsitzende, von der man logischerweise nix mehr hört.
es kann nicht verwundern, im realen Leben lange bekannt, vor vielen Jahren kritisiert
der Karl
18.01.2024, 13:13
Das Bildungsniveau sinkt rapide, manche nennen das "Fortschritt"...
Warum ?
Weil es mit Anpassung verbunden ist, d.h. "Neuankömmlinge" und Einheimische sollen über das gleiche Bildungsniveau verfügen, das nennt man Chancengleichheit...
Dürfte wohl ein speziell grünes Anliegen sein - Gleichmacherei in allen Gebieten/Bereichen dieses unseres Landes!
Dürfte wohl ein speziell grünes Anliegen sein - Gleichmacherei in allen Gebieten/Bereichen dieses unseres Landes!
Rot-Grün in Berlin, Bremen hatten vor 20 Jahren nur ein Ziel, das jeder ein Abi macht, ein Studium und Bildung war nie gefragt. so einen Müll hat kein Land im Ausland. Nur dumm muss man sein, und man wird mit Titeln in Berlin überhäuft, und Professorin ist auch kein Problem
der Karl
18.01.2024, 16:22
Rot-Grün in Berlin, Bremen hatten vor 20 Jahren nur ein Ziel, das jeder ein Abi macht, ein Studium und Bildung war nie gefragt. so einen Müll hat kein Land im Ausland. Nur dumm muss man sein, und man wird mit Titeln in Berlin überhäuft, und Professorin ist auch kein Problem
Schau mal nach USA/Canada oder Japan - da werden Talente noch richtig gefördert!
Senator_74
18.01.2024, 16:32
Schau mal nach USA/Canada oder Japan - da werden Talente noch richtig gefördert!
Bruddler
19.01.2024, 14:48
D.h. alle Menschen (Wähler) sollen so "schlau" sein wie die Grünen-Wähler....
erselber
19.01.2024, 15:36
D.h. alle Menschen (Wähler) sollen so "schlau" sein wie die Grünen-Wähler....
Nein sie müssen dümmer sein. Denn unter den Blinden ist der Einäugige König.
ladydewinter
19.01.2024, 15:41
Ist es zu viel verlangt, in der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt von den Bürgern zu erwarten, dass sie wenigstens grundlegende Kenntnisse von Politik und Zeitgeschichte, Wissenschaft und Literatur haben?
Anlass für diesen Strang ist ein Artikel des t-online Chefredakteurs Florian Harms. Bitte gerne einmal auf den Link gehen und sich einlesen, da ich diesen Inhalt als Diskussionsgrundlage vorschlage.
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100234726/das-bildungsniveau-sinkt-rapide.html
Zuerst einmal sollten die Schüler die Landessprache verstehen und diese auch sprechen können.
Anhalter
19.01.2024, 15:41
Nein sie müssen dümmer sein. Denn unter den Blinden ist der Einäugige König.
Selbst ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn ! :D Aber Scherz beiseite, mit dem Bildungsniveau geht Deutschland langsam aber sicher unter.
erselber
19.01.2024, 15:55
Selbst ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn ! :D Aber Scherz beiseite, mit dem Bildungsniveau geht Deutschland langsam aber sicher unter.
Je dümmer das Volk desto leicht lässt sich durchregieren.
Ich glaube es war von Reinhard Mey:
Nimmt der Finanz- den Kultusminister, damals war es noch der Bischof dem das Schulwesen unterstand, in den Arm und sagte:
"Halt Du sie dumm, ich mach sie arm."
Anhalter
19.01.2024, 16:10
Je dümmer das Volk desto leicht lässt sich durchregieren.
Ich glaube es war von Reinhard Mey:
Nimmt der Finanz- den Kultusminister, damals war es noch der Bischof dem das Schulwesen unterstand, in den Arm und sagte:
"Halt Du sie dumm, ich mach sie arm."
Genau daran ist der Feudalismus gescheitert und es entwickelte sich der Kapitalismus und die große Frage ist heute was kommt danach ? :auro:
https://www.youtube.com/watch?v=v8buYdLJC4I
Es wird immer Schlimmer und die Bildungsministerinnen, sind selbst dumm
Bildungsverband schlägt AlarmUnsere Schüler verlernen das Schreiben!
Immer mehr Schüler tun sich mit der Handschrift schwer
Immer mehr Schüler tun sich mit der Handschrift schwer
Von: Josef Forster
03.02.2024 - 20:57 Uhr
„Stifte raus zum Diktat!“ – und unsere Schüler tun sich dabei immer schwerer. Lehrer beklagen, dass das Handschreiben den Schulkindern mehr Probleme bereitet, wie der Vorsitzende des niedersächsischen Bildungsverbandes, Franz-Josef Meyer (61), berichtet.
► Konkret bedeutet das: „Die Schüler scheitern daran, auf der Linie zu schreiben, nicht über den Rand hinauszuschreiben oder sie beginnen in der Mitte der Seite“, erklärt Meyer. Man könne schlicht nicht erkennen, welches Wort aufgeschrieben worden sei.
Unsere Schulkinder verlernen das Schreiben!
Heutzutage werde anscheinend kein Wert auf die Handschrift gelegt, sagt Meyer. „Diese Schreib-Probleme wurden durch die Corona-Pandemie noch verstärkt, als die Schulen geschlossen waren. Hinzu kommt, dass es keine Note für Schrift und Form mehr gibt.“
.................
Schon im Mai 2023 schlugen die Experten des „Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen“ Alarm! Ihr Forschungsergebnis: Jeder vierte Viertklässler in Deutschland kann nicht richtig schreiben.
Damals sagte Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (55, FDP): „Studie um Studie zeigt, dass unsere Schüler gerade bei den Grundkompetenzen schlechter werden. Das ist alarmierend, denn Lesen, Schreiben und Rechnen ist entscheidend für den weiteren Bildungserfolg.“ Die Ministerin deutlich: „Deshalb müssen die Grundkompetenzen unbedingt gestärkt werden.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bildungsverband-schlaegt-alarm-unsere-schueler-verlernen-das-schreiben-86880840.bild.html
haben die Trottel nur in Deutschland nicht kapiert. Gibt es in Frankreich in vielen Ländern
Nach den Plänen in GroßbritannienExperten fordern Handy-Verbot an unseren Schulen
Die Smartphone-Nutzung an Schulen sorgt für kontroverse Debatten
Von: Sandra Simonsen, Jenna Müller, Julian Loevenich, Daniel Peters
19.02.2024 - 20:31 Uhr
Smartphones raus aus den Schulen! Politiker und Experten fordern immer lauter Handy-Verbote! Denn: Unsere Nachbarn verbannen die Dinger reihenweise aus dem Unterricht.
Neuester Fall: Die britische Bildungsministerin Gillian Keegan sagt: „Wir sind entschlossen, dass alle Schulen die Nutzung von Mobiltelefonen während des gesamten Schultages verbieten sollten – nicht nur während des Unterrichts, sondern auch in den Pausen und der Mittagspause.“
Dafür haben die Briten jetzt einen Leitfaden für Schulen veröffentlicht: (https://www.bild.de/ratgeber/2024/ratgeber/handy-verbot-an-schulen-smartphone-plan-der-regierung-grossbritanniens-87220410.bild.html) Empfohlen wird u. a. ein grundsätzliches Handy-Verbot in der Schule oder das Einkassieren der Smartphones am Eingang. Vorerst entscheiden die Schulen selbst, welche Maßnahmen sie künftig umsetzen wollen. Langfristig wird aber ein flächendeckendes Verbot angestrebt.
Grund für den Vorstoß: Negative Konsequenzen für den Schulunterricht, die Gefahren durch schädliche Inhalte im Netz und Cybermobbing. In
Frankreich gibt es das Handy-Verbot an Schulen schon seit 2018. Auch die Niederlande und Neuseeland wollen in diesem Jahr nachziehen.
https://www.bild.de/digital/2024/digital/smartphones-raus-experten-fordern-handy-verbot-an-schulen-87225740.bild.html?dicbo=v2-t3LsDWS&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
haben die Trottel nur in Deutschland nicht kapiert. Gibt es in Frankreich in vielen Ländern
Nach den Plänen in GroßbritannienExperten fordern Handy-Verbot an unseren Schulen
Die Smartphone-Nutzung an Schulen sorgt für kontroverse Debatten
Von: Sandra Simonsen, Jenna Müller, Julian Loevenich, Daniel Peters
19.02.2024 - 20:31 Uhr
Smartphones raus aus den Schulen! Politiker und Experten fordern immer lauter Handy-Verbote! Denn: Unsere Nachbarn verbannen die Dinger reihenweise aus dem Unterricht.
Neuester Fall: Die britische Bildungsministerin Gillian Keegan sagt: „Wir sind entschlossen, dass alle Schulen die Nutzung von Mobiltelefonen während des gesamten Schultages verbieten sollten – nicht nur während des Unterrichts, sondern auch in den Pausen und der Mittagspause.“
Dafür haben die Briten jetzt einen Leitfaden für Schulen veröffentlicht: (https://www.bild.de/ratgeber/2024/ratgeber/handy-verbot-an-schulen-smartphone-plan-der-regierung-grossbritanniens-87220410.bild.html) Empfohlen wird u. a. ein grundsätzliches Handy-Verbot in der Schule oder das Einkassieren der Smartphones am Eingang. Vorerst entscheiden die Schulen selbst, welche Maßnahmen sie künftig umsetzen wollen. Langfristig wird aber ein flächendeckendes Verbot angestrebt.
Grund für den Vorstoß: Negative Konsequenzen für den Schulunterricht, die Gefahren durch schädliche Inhalte im Netz und Cybermobbing. In
Frankreich gibt es das Handy-Verbot an Schulen schon seit 2018. Auch die Niederlande und Neuseeland wollen in diesem Jahr nachziehen.
https://www.bild.de/digital/2024/digital/smartphones-raus-experten-fordern-handy-verbot-an-schulen-87225740.bild.html?dicbo=v2-t3LsDWS&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
Smartphones raus aus den Schulen! Politiker und Experten fordern immer lauter Handy-Verbote!
Denn: Unsere Nachbarn verbannen die Dinger reihenweise aus dem Unterricht.
Zuerst dachte ich es wäre ein selbsterzeugter Kommentar des Users Navy, las im Artikel nach, und fand es vor.
Das ist natürlich keine Begründung.
Aber welcher Demosiograph (Journalist) weiß noch, was eine Begründung ist und wie diese zu formulieren wäre.
Zuerst dachte ich es wäre ein selbsterzeugter Kommentar des Users Navy, las im Artikel nach, und fand es vor.
Das ist natürlich keine Begründung.
Aber welcher Demosiograph (Journalist) weiß noch, was eine Begründung ist und wie diese zu formulieren wäre.
Italien im übrigen auch, mit Ministerinnen schreiben. Nur Deutschland ist wieder einmal zu dumm, so einfache Dinge zu verstehen, denn man macht Digitalisierung
Italien im übrigen auch, mit Ministerinnen schreiben.
Nur Deutschland ist wieder einmal zu dumm, so einfache Dinge zu verstehen, denn man macht Digitalisierung
Das ist Ihre Ansicht.
An der Wirtschaftspolitik (und auch an der Außenpolitik, davon bin ich überzeugt) Deutschlands wird sich weiterhin nichts ändern.
Deutschland hat seine Schwerpunkte.
Das ist Ihre Ansicht.
An der Wirtschaftspolitik (und auch an der Außenpolitik, davon bin ich überzeugt) Deutschlands wird sich weiterhin nichts ändern.
Deutschland hat seine Schwerpunkte.
Terroristen, Kriminelle finanzieren und 40 % und mehr in die eigene Tasche stecken. Ex-Partner sitzen oft im Knast, wie in Albanien oder werden gesucht
Terroristen, Kriminelle finanzieren und 40 % und mehr in die eigene Tasche stecken. Ex-Partner sitzen oft im Knast, wie in Albanien oder werden gesucht
Das ... habe ich jetzt nicht verstanden.
Das ... habe ich jetzt nicht verstanden.
Das ist Außenpolitik mit der DAAD, KfW, 33 Milliarden € in Dritt Ländern versenkt. Fakten haben wir hier zu Genüge gebracht. Das war gerade letzte Woche in der gesamten Presse teilweise, die BMZ Politik. Kontrollen gibt es 25 Jahre schon nicht mehr
Politologen Deppen, Soziologen, Gender Trullas werden Professoren und die Verblödung nahm Fahrt auf. siehe Christian Drosten und die Brinkmann, PEI, RKI Virologen Betrugsbande
Deutsche Dumm Expertin der Deutschen Regierung: Qualifikation Null
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2024/01/bildschirmfoto-vom-2024-01-27-00-46-07.png
aus der EU,Deutschen Penner Klima Experten Klasse. Viele Posten, für die Dumm Beutel Köder und Trullas
TE-Interview 03-2024
Cambridge-Professor: „Universitäten sollten keine politischen Meinungen haben“
Von Redaktion
So, 25. Februar 2024
Der Philosophie- und Religionsprofessor James Orr gehört zu den wenigen liberal-konservativen Wissenschaftlern in Cambridge. Er sieht eine tiefe Krise der westlichen Hochschulen – aber auch Chancen, sie zu retten. Dafür empfiehlt er: mehr bürgerliches Selbstbewusstsein.
Deutschland das Land der Dummen, kapiert man Nichts
Florida - Social Media Verbot für unter 16-Jährige: Die haben es kapiert
Sonntag, 18. Februar 2024 ,
https://www.20min.ch/story/florida-plant-social-media-verbot-fuer-unter-16-jaehrige-103038014
Senator_74
29.02.2024, 18:43
Deutschland das Land der Dummen, kapiert man Nichts
Florida - Social Media Verbot für unter 16-Jährige: Die haben es kapiert
Sonntag, 18. Februar 2024 ,
https://www.20min.ch/story/florida-plant-social-media-verbot-fuer-unter-16-jaehrige-103038014
Bei uns diskutiert man seit vielen Jahren ein Handyverbot für Schüler. Heiße Luft, entschieden wird nichts.
Bei uns diskutiert man seit vielen Jahren ein Handyverbot für Schüler. Heiße Luft, entschieden wird nichts.
das ist es: die setzen Nichts um.
die Italienische, französische Regierung hat entsprechende Minister Schreiben, Warnungen und Verordnungen. und bei uns verdummen die Schüler, lernen nur Blödsinn inklusive Minister
Senator_74
29.02.2024, 21:19
das ist es: die setzen Nichts um.
die Italienische, französische Regierung hat entsprechende Minister Schreiben, Warnungen und Verordnungen. und bei uns verdummen die Schüler, lernen nur Blödsinn inklusive Minister
Solange Baerbock ein leuctendes Beispiel gibt, wie weit man es mit sortierter Dummheit bringen kann...
Solange Baerbock ein leuctendes Beispiel gibt, wie weit man es mit sortierter Dummheit bringen kann...
Die Verblödung ist umfassend, wenn Dumm Experten der Politologie, Soziologie, für Wirtschafts Themen, Militär, Technik oder Klima Erklärungen abgeben.
Alles Dumm Professoren, oft mit teuren Quassel Instituten, die Niemand braucht
Volks Verblödung, wenn man keinen Beruf lernen kann
:aggr:
Doch schlimmer geht immer, und so steht zu befürchten, dass Deutschland bald aus funktionalen Analphabeten bestehen könnte, wenn nicht gegengesteuert wird. Es muss etwas geschehen, so viel ist klar.
......................
Die Kurzsichtigkeit der Erwachsenen von heute verantwortet den umfassenden Mangel an kognitiven, intellektuellen und sozialen Fähigkeiten der nachwachsenden Generation: In einer immer komplexeren Welt können wir uns eine utilitaristische Verkürzung des Bildungsbegriffs nicht leisten. Wir müssen vielmehr zurückfinden zu einem Bildungsideal, das den Namen verdient, und das nicht MINT-Fächer oder Orthographie gegen das ausspielt, was den Menschen letztlich zum Überlebenskünstler in einer feindseligen Welt gemacht hat: seine überschäumende, schier grenzenlose Kreativität.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/konsequenzen-aus-pisa-studie-bayern/
Mache es mal hier rein
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschlands-ekligste-grundschulen-schueler-muessen-ueber-spritzen-und-kondome-s-87466402.bild.htmlhttps://images.bild.de/65ed905d0496b951c7dea810/585182fc4eeae4431ddbf32336cfebf4,9eef0a63?w=992
Ruprecht
15.03.2024, 18:19
Schaue gerade Brisant auf MDR, in Brandenburg soll einem genervten Lehrer bei einem renitenden Araberbalg die Hand ausgerutscht sein in Form eines Nackenschlages.
Auweia, Klein-Jussuf wurde ins KH verbracht, war zwar nix behandlungswürdig, aber halt ins KH geprügelt.
Vor Jahren, konnte jedes Kind in der 2 Grundschule, lesen und schreiben: Heute nicht einmal wenn sie ihre Fake Studien nach bestandenen Abi machen wollen
Das muss man sich mal vorstellen.
Für uns damals galt die Theoretische Führerscheinprüfung als leichte Fingerübung. (Wobei ich allerdings dann Bauklötze gestaunt habe, als ich vom altsprachlichen Gymnasium zur Bundeswehr kam und dort auf Leute traf, die kaum oder gar nicht lesen und schreiben konnten – ich konnte mir das vorher gar nicht vorstellen, dass es so etwas noch gibt.)
Und heute sind 50 Prozent der Jugend zu blöd, die Verkehrsregeln zu verstehen?
Und dann kommen die und sagen, die Alten wären zu gefährlich?
Etwa 25 Prozent der Kinder können nach der Grundschule weder richtig lesen noch schreiben. (IGLU-Studie). Immer mehr dürfen dennoch auf das Gymnasium.
Lesen haben wir damals noch in den Grundzügen im Kindergarten und dann in der ersten Grundschulklasse gelernt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals umzugsbedingt in der ersten Klasse nach etwa 8 oder 9 Monaten die Schule wechseln musste, in ein anderes Bundesland, in dem die mit dem Lesenlernen nicht ganz so flott waren, mir die Lehrerin nicht glaubte, als ich sagte, dass ich schon lesen kann, mir deshalb ein Buch mit Schreibschrift in die Hand drückte und ich vor der ganzen Klasse aus dem Buch vorlas.
https://www.danisch.de/blog/2024/03/15/das-verbloedungssymptom-fuehrerschein/
da soll man was lernen und produziert nur Fake Geisteswissenschaftliche Titel für Ultra Dumme
https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2024/03/bildschirmfoto-vom-2024-03-18-13-03-48.png?ssl=1
TATORT SCHULE!
Es sind alarmierende Zahlen mit steigender Tendenz, die BILD von der Polizei erfuhr:
► 2021: 750 Einsätze
► 2022: 1003 Einsätze
► 2023: 1076 Einsätze
Nach einer kurzen Coronapause ohne Präsenzunterricht verdoppelte sich schon 2022 die Zahl der Straftaten insgesamt: von 3796 auf 6113. Nicht jedes Mal mussten die Beamten anrücken.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/allein-im-jahr-2023-1076-polizei-einsaetze-an-berlins-schulen-87550878.bild.html
Geistes Kranke Volldeppen sind heute Lehrer: hier ein weiteres Beispiel
Linksgrüner Lehrer pöbelt kritischen Schüler an: „Meinungsfreiheit hat Grenzen!“
22. März 2024
Symbolbild: stockking / freepik
Irgendwann endet die Meinungsfreiheit: Mit dieser Botschaft hat sich ein Lehrer einem Mitschnitt zufolge über einen kritischen Schüler empört, der ihm offenkundig zu AfD-affin war. Auf der Aufnahme ist zu hören, wie er den Schüler fragt, wie er es mit seinem Freiheitsempfinden in die neunte Klasse geschafft hätte und ihn auffordert, zukünftig die Klappe zu halten.
Eine bedenkliche Audioaufnahme kursiert aktuell in den sozialen Netzen, die aus dem Schulunterricht einer neunten Klasse stammen soll: Dort empört sich der mutmaßliche Lehrer, „wir wollen diesen rechten braunen Dreck hier in unserem Staat nicht haben“ und befindet, man müsse sich schämen, dass Menschen „das braune Gesindel von AfD“ wählen würden. Als ein Junge widerspricht, wettert er, Freiheit habe Grenzen und fragt: „Was hast du eigentlich getrieben, um in die neunte Klasse zu kommen?“
Video, was das für Vögel sind diese links versifften Lehrer
https://twitter.com/i/status/1770900369838576100
https://report24.news/linksgruener-lehrer-poebelt-kritischen-schueler-an-meinungsfreiheit-hat-ihre-grenzen/
Schlummifix
04.04.2024, 06:52
Die Schulhölle:
Sie wollte Lehrerin werden und erlebte einen Albtraum: Marlies Lenz (64) kam als Quereinsteigerin in eine sächsische Mittelschule, um Migranten ohne Sprachkenntnisse zu unterrichten.
„Die Kinder waren für mich psychisch auffällig, ich habe das auch der Schulleitung mitgeteilt.“
„Die Jungs prügelten dauernd aufeinander ein. Wenn ich etwas in einem Heft zeigen wollte, schlugen sie mir sogar auf die Hände. Es war auch fehlender Respekt vor mir als Frau.“
:lach: der grüne Traum ist geplatzt.
https://www.bild.de/regional/sachsen/regional/lehrerin-ich-hatte-jeden-tag-angst-vor-dieser-schul-hoelle-87700424.bild.html
Die Schulhölle:
https://www.bild.de/regional/sachsen/regional/lehrerin-ich-hatte-jeden-tag-angst-vor-dieser-schul-hoelle-87700424.bild.html
Warum läßt sie sich in dem Alter auch noch auf so einen Scheiß ein?!
War doch ihr Traum. Hat sie sich wohl ein klein wenig anders vorgestellt.
Wetten, die wählt trotzdem wieder grün?
War doch ihr Traum. Hat sie sich wohl ein klein wenig anders vorgestellt.
Wetten, die wählt trotzdem wieder grün?
Naja, sie scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Ich würde mir das, stände ich kurz vor der Rente, nicht einmal mit deutschen Schülern antun wollen. Aber jedem, wie er es braucht...
Die Schulhölle:
die Frau sieht schon wie ein Wrack aus, hätte besser einmal was reales studieren sollen
Kinder von Hirnlosen, die nicht einmal in der Heimat Ziegen hüten können, sind nicht zu erziehen
Die Beschwerden der Quereinsteigerin passten dem Schulamt offenbar nicht. Ihr Arbeitsverhältnis wurde vor dem Ende der Probezeit beendet. Gegenüber BILD wollte sich die Behörde nicht zu dem Fall äußern.
Der Lehrer-Traum, der zum Albtraum wurde, ist ausgeträumt.
Naja, sie scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Ich würde mir das, stände ich kurz vor der Rente, nicht einmal mit deutschen Schülern antun wollen. Aber jedem, wie er es braucht...
Dazu fehlen mir auch die masochistischen Neigungen. Kaum zu glauben bei meinem Job, aber wahr ;)
Schlummifix
04.04.2024, 07:30
naiv...wie die meisten Deutschen, vor allem die Frauen + deutsche Romantik.
Die Idee, solchen Irren etwas beibringen zu können. Die Welt verbessern zu wollen.
Würfelqualle
04.04.2024, 07:32
Die Schulhölle:
200 m entfernt in einer Schule an der Löbauer Straße, hab ich vor zig Jahrzehnten, jedes Jahr meine schönsten Ferienlagerzeiten erlebt. Da war Reichenbach noch ausländerfrei und lebenswert.
SprecherZwo
04.04.2024, 07:53
Deutschland hat soviel Leid über die Welt gebracht. Sie möchte halt ein bißchen was davon wieder gutmachen.
Deutschland hat soviel Leid über die Welt gebracht. Sie möchte halt ein bißchen was davon wieder gutmachen.
Davon scheint sie, wenigstens teilweise, inzwischen gut geheilt zu sein.
naiv...wie die meisten Deutschen, vor allem die Frauen + deutsche Romantik.
Die Idee, solchen Irren etwas beibringen zu können. Die Welt verbessern zu wollen.
Der einzige Grund, der mich vielleicht doch noch bewiegen könnte, eine Lehrerstelle anzunehmen, sind die vielen Ferien. Aber die auch bei uns immer mehr werdenden Bumluken machen diesen Vorteil schnell wieder zunichte.
Minimalphilosoph
04.04.2024, 09:06
Der einzige Grund, der mich vielleicht doch noch bewiegen könnte, eine Lehrerstelle anzunehmen, sind die vielen Ferien. Aber die auch bei uns immer mehr werdenden Bumluken machen diesen Vorteil schnell wieder zunichte.
Bei ARD und ZDF findet man in der Mediathek ein paar ulkige Lehrerkomödien. Da spielen Mongos und Kanakenbälger eine Hauptrolle. Am Ende wird alles gut. :D
Bei ARD und ZDF findet man in der Mediathek ein paar ulkige Lehrerkomödien. Am Ende wird alles gut. :D
Das ist der Unterschied zwischen Kintopp und der Realität. In der Realität wird alles immer schlimmer.
fett: Bei uns hat sich diese Zahl in 10 Jahren von knapp 28.000 auf über 96.000 erhöht:crazy:
Das Bildungsniveau geht auf 3. Weltniveau (die importiert man ja gerade) zurück , hat mir vor kurzem eine Lehrerin gesagt
du bist der Siegerpropaganda wieder mal aufgesessen, ohne uns gäbe es den technischen Fortschritt der letzten 120Jahre in dem Umfang sicher nicht. Die Eroberer haben uns nach 45 um über 750.000 Patente (nur die Amis, die haben penibel Buch geführt) ,Markenrechte und sonstiges dieser Art geraubt
fett: Bei uns hat sich diese Zahl in 10 Jahren von knapp 28.000 auf über 96.000 erhöht:crazy:
Das Bildungsniveau geht auf 3. Weltniveau (die importiert man ja gerade) zurück , hat mir vor kurzem eine Lehrerin gesagt
Bei uns ist es noch nicht ganz so krass, wird aber trotzdem merklich mehr. Hierhin verschlägt es auch noch mehr der nicht ganz so problematischen Ukrainer. Wobei das eine ukrainische Mädchen wie eine Vietnamesin aussieht, einen vietnamesischen Namen trägt und auch vietnamesisch spricht... naja, ich will da mal nichts unterstellen, hat bestimmt seine Richtigkeit...:crazy:
Minimalphilosoph
04.04.2024, 09:16
Bei uns ist es noch nicht ganz so krass, wird aber trotzdem merklich mehr. Hierhin verschlägt es auch noch mehr der nicht ganz so problematischen Ukrainer. Wobei das eine ukrainische Mädchen wie eine Vietnamesin aussieht, einen vietnamesischen Namen trägt und auch vietnamesisch spricht... naja, ich will da mal nichts unterstellen, hat bestimmt seine Richtigkeit...:crazy:
Die Flucht von Vietnam nach Europa ist ein langer Weg. Da können schon ein paar Jahre vergehen und schwupps hast du automatisch die ukrainische Staatsbürgerschaft. :crazy:
Die Flucht von Vietnam nach Europa ist ein langer Weg. Da können schon ein paar Jahre vergehen und schwupps hast du automatisch die ukrainische Staatsbürgerschaft. :crazy:
Liegt ja auch auf dem Weg... sozusagen...
Hauptsache es wird richtig gegendert
20- bis 34-Jährige: Fast 2,9 Millionen junge Menschen ohne Berufsabschluss (faz.net) (https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/20-bis-34-jaehrige-fast-2-9-millionen-junge-menschen-ohne-berufsabschluss-19628110.html)
ie Zahl der jungen Menschen ohne Berufsabschluss liegt in Deutschland auf einem Rekordhoch. Im Jahr 2022 verfügten laut jüngsten Daten des Statistischen Bundesamts 2,86 Millionen 20- bis 34-Jährige nicht über eine formale Qualifikation, das entspricht 19,1 Prozent der Altersgruppe. Ein Jahr zuvor waren es noch 2,64 Millionen oder 17,8 Prozent. Entsprechende Zahlen für das Jahr 2023 liegen noch nicht vor.
https://www.youtube.com/watch?v=sliKH8WuJP0
Hauptsache es wird richtig gegendert
20- bis 34-Jährige: Fast 2,9 Millionen junge Menschen ohne Berufsabschluss (faz.net) (https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/20-bis-34-jaehrige-fast-2-9-millionen-junge-menschen-ohne-berufsabschluss-19628110.html)
Naja, so eine Berufsausbildung ist ja auch schlimm. Da hat man als junger Mensch nicht sofort das Sagen, muss bis zu acht Stunden am Tag etwas tun, kann nicht nach Belieben abmatten und viel Geld gibt es auch nicht. Also klemmen sich viele junge Menschen diese Unerfreulichkeit. Wie unser (überbetrieblicher) Eintagesazubi, den wir kürzlich hatten. Nachdem wir seiner gleich am ersten Tag geäußerten Vorstellung einer Arbeitszeitverlagerung (Er wollte eine halbe Stunde später anfangen, dafür aber auch eine halbe Stunde früher aufhören) einen abschlägigen Bescheid erteilten, wollte er sich lieber einen anderen Praktikumsbetrieb suchen, der besser auf seine Bedürfnisse eingeht...
Differentialgeometer
04.04.2024, 09:44
Naja, so eine Berufsausbildung ist ja auch schlimm. Da hat man als junger Mensch nicht sofort das Sagen, muss bis zu acht Stunden am Tag etwas tun, kann nicht nach Belieben abmatten und viel Geld gibt es auch nicht. Also klemmen sich viele junge Menschen diese Unerfreulichkeit. Wie unser (überbetrieblicher) Eintagesazubi, den wir kürzlich hatten. Nachdem wir seiner gleich am ersten Tag geäußerten Vorstellung einer Arbeitszeitverlagerung (Er wollte eine halbe Stunde später anfangen, dafür aber auch eine halbe Stunde früher aufhören) einen abschlägigen Bescheid erteilten, wollte er sich lieber einen anderen Praktikumsbetrieb suchen, der besser auf seine Bedürfnisse eingeht...
Was, und da habt ihr ihm nicht noch eine Gehaltserhöhung angeboten? Tststs, wie altmodisch. :D
Was, und da habt ihr ihm nicht noch eine Gehaltserhöhung angeboten? Tststs, wie altmodisch. :D
Nee, wir sind da total die Nazis. Aber wir hatten vor Jahren auch schon mal so einen, der kam vom Regen in die Traufe. Der suchte sich auch einen anderen Praktikumsbetrieb, wurde dort sogar wegen seiner Weinerlichkeit im Hochsommer in der Sandstrahlkabine eingeschlossen und erst herausgelassen, als er seine Arbeit fertighatte. Den traf meine Frau letztens, er ist jetzt bei der BW. Der bedankte sich nachträglich noch, er würde inzwischen verstehen, was bei ihm damals falsch lief. Naja, bei wenigen mag also noch Hoffnung bestehen.
Schlimmer noch: unwoke. Geht gar nicht. Hinfort mit solchen empathielosen Ausbeutern.
Schlimmer noch: unwoke. Geht gar nicht. Hinfort mit solchen empathielosen Ausbeutern.
Einen Dienstwagen haben wir ihm auch nicht angeboten...
Einen Dienstwagen haben wir ihm auch nicht angeboten...
Waaas? Aber doch wenigstens Chauffeur, oder?
das auch noch im versifften Niedersachsen
Chaos an den Schulen
Abi-Prüfung in ganz Niedersachsen abgebrochen!
.......................
Hannover - Eigentlich sollten die Schüler jetzt hoch konzentriert über ihren Politik-Abi-Prüfungen sitzen. Doch in Hannover wurden die Prüfungsbögen kurz nach dem Austeilen wieder eingesammelt.
Der Grund: An einem Gymnasium wurden die Abiaufgaben wohl geleakt.
Das schriftliche Abitur im Fach Politik musste am Donnerstagmorgen vorerst landesweit abgebrochen werden. Offenbar sind die Aufgaben vor Beginn der Prüfungen bekannt geworden.
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/chaos-an-den-schulen-abi-pruefung-in-ganz-niedersachsen-abgebrochen-87840180.bild.html
Das wurde am Donnerstagmorgen aus Schulkreisen bekannt.
der Karl
11.04.2024, 13:33
Über Fehler reden
Zahl der Rechtschreibfehler soll nicht mehr erfasst werden
Mit Schleswig-Holstein zieht nun eines der letzten verbliebenen Bundesländer bei der Abschaffung des Fehlerquotienten nach. Das Zählen von Rechtschreibfehlern gehört somit bald der Vergangenheit an. Das mag die orthographischen Leistungen zwar nicht zwingend verschlechtern, verbessern aber auch nicht.
...............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rechtschreibfehler-schleswig-holstein/
(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rechtschreibfehler-schleswig-holstein/)
Dieser Mist kommt von einer CDU-Ministerin - keinen Deut besser als die vermeintlich andere Seite!
erselber
11.04.2024, 16:03
Über Fehler reden
Zahl der Rechtschreibfehler soll nicht mehr erfasst werden
Mit Schleswig-Holstein zieht nun eines der letzten verbliebenen Bundesländer bei der Abschaffung des Fehlerquotienten nach. Das Zählen von Rechtschreibfehlern gehört somit bald der Vergangenheit an. Das mag die orthographischen Leistungen zwar nicht zwingend verschlechtern, verbessern aber auch nicht.
...............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rechtschreibfehler-schleswig-holstein/
(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rechtschreibfehler-schleswig-holstein/)
Dieser Mist kommt von einer CDU-Ministerin - keinen Deut besser als die vermeintlich andere Seite!
Ist ja auch folgerichtig oder dem Faktischen, der Realität geschuldet.
Wer soll schon den Erguss
Alda, isch f... deine Mudda
oder
Isch weiß wo dein Haus wohnt
korrigieren ohne einen Tobsuchts- vielleicht am Liebsten sogar einen „Schlaganfall“ zu bekommen?
Bildung ist unwichtig, wichtig ist aber Toleranz! (gegenüber allen asozialen Verhaltensweisen)
Bildung ist unwichtig, wichtig ist aber Toleranz! (gegenüber allen asozialen Verhaltensweisen)
Toleranz ist Schwäche! Nur weinerliche und ungebildete Menschen sind tolerant!
Blasphemist
12.04.2024, 10:49
Die 68er-Kommies die unser Bildungssystem kontrollieren, wollen keine Selberdenker und keinen Bildungsgrad
der ihren Machenschaften gefährlich werden könnte. Deshalb versuchen sie das Niveau stetig zu senken und
Gruppierungen in der Gesellschaft die ihrem Gedankengut loyal aufgeschlossen sind an die Schaltstellen im
System hoch zu bringen, während andere Gruppierungen, die auf höchstmögliche Qualifikation
und Förderung der Jugend setzen, unterdrückt und ausgegrenzt werden.
antiseptisch
18.04.2024, 14:01
Die Generation Z richtet unsere Wirtschaft endgültig zugrunde, allein schon wegen des Fachkräftemangels:
https://www.youtube.com/watch?v=hsCwsnBKz2w
Dabei wurde vor 25 Jahren vor allem deswegen auf Kinder verzichtet, weil man Angst hatte, dass diese mal arbeitslos würden. :dru:
liegt Alles an der smartphone Verblödung, was lange bekannt ist
in vielen Ländern für Schüler bis 14 Jahren verboten
Bild: 113193389 © Rawpixelimages | Dreamstime.com
Norwegens Experiment mit Schule ohne Smartphones: Verbesserung der psychischen Gesundheit junger Menschen
Laut einer Studie profitieren vor allem Mädchen und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien vom Smartphone-Verbot während der Schulzeit, das von 400 norwegischen Mittelschulen implementiert wurde.
LinkedIn LinkedIn
Veröffentlicht am 3. Mai 2024 von KD.
Seit Jahren stellen sich Beobachter, Unternehmen und Wissenschaftler die Frage, ob und inwieweit sich die Nutzung von Smartphones und – im weiteren Sinne – von sozialen Medien auf die psychische Gesundheit von Menschen auswirken kann, insbesondere von jungen und gefährdeten Personen.
In diesem Zusammenhang berichtet L’Indipendente (https://www.lindipendente.online/2024/05/02/niente-smartphone-nelle-scuole-la-norvegia-e-soddisfatta-dei-risultati/) über eine Studie, die von der Forscherin Sara Abrahamsson für das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit koordiniert wurde. Sie liefert einige konkrete Daten, die darauf hindeuten, dass Telefonentzug für Kinder zumindest in einigen Kontexten von Vorteil sein
kann.
Vor allem Schülerinnen profitieren laut der Arbeit von dem Verbot, da bei ihnen ein «signifikanter Rückgang» der Entwicklung psychischer Symptome und Krankheiten zu verzeichnen sei. Tatsächlich ging drei Jahre nach Einführung des Verbots die Nachfrage nach Konsultationen bei Fachärzten für psychische Gesundheit um 60 Prozent zurück. Die Mädchen berichteten auch über bessere schulische Leistungen.
Die Jungs meldeten weitaus geringere Umwälzungen, dennoch hat sich die Entscheidung, Handys zu verbieten, auch bei ihnen auf das Mobbing ausgewirkt. Auch dank des Vorhandenseins geeigneter Gegenmaßnahmen hätte der Entzug der Telefone in der Schule zu einem Rückgang der Gewalt- und Mobbingphänomene um etwa 40 Prozent geführt.
https://transition-news.org/norwegens-experiment-mit-schule-ohne-smartphones-verbesserung-der-psychischen
das war die Digitalisierungs an den Schulen, die zu Dummheit führte in Deutschland. Nur ändern wollen die SPD Spinner, dieses falsche Modell nicht
Migration und scheiternde Integration - Die Bildungsbombe sprengt unsere Sozialsysteme | Cicero Online (https://www.cicero.de/innenpolitik/migration-und-bildung-eine-bildungs-bombe-sprengt-unsere-sozialsysteme)
"Migration und scheiternde Integration Die Bildungsbombe sprengt unser Sozialsysteme"
(cicero online)
Unser Bildungsverfall ist hausgemacht (zugewandert).
Unsere Infrastruktur längst überm Limit. Auch zum großen Schaden der nativen jungen Generation.
Aus selber Quelle "cicero".
Christian Wulff (BP a. D.) sieht unsere Zukunft völlig anders.
Lebt er in einen Paralleluniversum ?
Kürzlich im TV (Zitat):
„Ich rate uns, dass wir uns den 4. September 2040 im Kalender notieren. Das ist ein Dienstag. Und am 4. September 2040 wird in den dann noch existierenden Fernsehmedien und Internetmedien Sondersendungen geben: ,25 Jahre Nicht-Schließung der Grenzen Deutschlands‘. Und bei dieser Sondersendung wird man sagen: ,Wir haben wie bei der Deutschen Einheit am Anfang völlig überrascht reagiert, wir haben eigentlich viele Fehler gemacht, wir haben vieles falsch gemacht, aber am Ende können wir uns auf die Schultern klopfen, dass wir Menschen, die in Ungarn in U-Bahnstationen an Zäunen gerüttelt haben, mit Kleinkindern, dass wir die in unser Land gelassen haben.‘ (...) Wir werden dann in allen Bereichen der Gesellschaft Menschen haben, die aus Syrien gekommen sind, aus Afghanistan, aus der Türkei und von anderswo, und auf die werden wir stolz sein.“
Gute Wissenschaftler werden durch Geld Entzug gefeuert, ihre Institute aufgelöst. So war es schon vor über 20 Jahren.
Aktuell drehen die Dumm Leute die sich Minister und Experten nennen vollkommen durch
Stand: 11.06.24 06:00 Uhr
Als Reaktion auf Kritik: Bildungsministerium wollte Fördermittel streichen
von John Goetz und Manuel Biallas
Dem NDR liegen Unterlagen vor, wonach das Bundesministerium für Bildung prüfen wollte, ob kritischen Hochschullehrenden ihre Fördermittel gestrichen werden können. Grundlage der Prüfung ist ein offener Brief von Hochschullehrern, gegen die Räumung der kurzzeitigen Besetzung an der Berliner FU.
https://daserste.ndr.de/panorama/unknown754_v-zweispaltig.jpg Eine weitere Blöd Geimpfte
Bundesministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger
BMBF-Leitung Stark-Watzinger hat intern um eine "Bewertung und Prüfung" des offenen Briefes gebeten.
Das Bundesministerium für Bildung (BMBF) hat hausintern um eine Prüfung gebeten, ob kritischen Hochschullehrenden Fördermittel gestrichen werden können. Dies belegen interne E-Mails aus dem Ministerium, die dem ARD-Magazin Panorama (NDR) vorliegen. Ausdrücklicher Anlass der Prüfung war ein offener Brief von Hochschullehrern, der sich gegen die Räumung einer zeitweiligen pro-palästinensischen Besetzung der Berliner Freien Universität (FU) richtete. Der offene Brief sprach sich dafür aus, nicht polizeilich gegen die Protestierenden im Rahmen der Besetzung der FU Berlin vorzugehen. Das Bundesministerium unter Leitung von Bettina Stark-Watzinger (FDP) hatte sich gegen den offenen Brief der Lehrenden positioniert.
Wie die Panorama vorliegenden Mails belegen, hat die Leitung des Ministeriums intern um "eine förderrechtliche Bewertung, inwieweit von Seiten des BMBF ggf. Förderrechtliche Konsequenzen (Widerruf der Förderung etc.) möglich sind", gebeten. Außerdem wollte sie prüfen lassen, ob sich in dem offenen Brief strafrechtlich relevante Aussagen finden lassen. So bittet sie auch "um eine juristische Prüfung einer etwaigen strafrechtlichen Relevanz der Aussagen in dem offenen Brief".
Prüfung des Verdachts der Volksverhetzung
https://daserste.ndr.de/panorama/Als-Reaktion-auf-Kritik-Bildungsministerium-wollte-Foerdermittel-streichen-,watzinger102.html
Alles läuft nach Plan, die absolute Verblödung der Jugend und rund um Schulen
Michael Meyen: Der Dressierte Nachwuchs
26. September 2024
......................................
Stattdessen studieren sie häufig „irgendwas mit Medien“, Genderstudies und ähnliche postmoderne woke Modefächer. Deshalb ist davon auszugehen, dass auf diese Weise die schon heute extrem hohe strukturelle Arbeitslosigkeit kaschiert wird. Zum Einen sind sehr viele Menschen als Studenten so einer stärkeren ideologischen Beeinflussung durch die Milliardäre und ihre Stiftungen ausgesetzt, als wenn sie nur eine Lehre gemacht hätten. Zum anderen werden sie in großer Anzahl in Stellen an Universitäten, für diverse Beauftragte (Diskriminierung etc.), in NGOs etc. untergebracht. Sie werden also vom Staat oder Kapitalisten besoldet, um die Arbeiterklasse geistig (Speerspitze: Amadeu Antonio Stiftung, Zentrum Liberale Moderne) oder handgreiflich (Antifa, Klimakleber) niederzuhalten. Dies wird als Kampf gegen Fake News und gegen Rechts geframt.
https://tkp.at/2024/09/26/der-dressierte-nachwuchs/
Flüchtling
26.09.2024, 17:07
"Das Bildungsniveau sinkt rapide"
Stand heute: :intelligenz::intelligenz:
Da ist noch Luft nach unten.
Politikqualle
26.09.2024, 20:07
"Das Bildungsniveau sinkt rapide
Da ist noch Luft nach unten.
*** ach was da sind die "jungen Grünen" ganz anderer Meinung ***
Deutschland weit das Problem
Augsburg
https://www.youtube.com/watch?v=FrLmwya3doM
Alles läuft nach Plan, die absolute Verblödung der Jugend und rund um Schulen
Michael Meyen: Der Dressierte Nachwuchs
26. September 2024
Stattdessen studieren sie häufig „irgendwas mit Medien“, Genderstudies und ähnliche postmoderne woke Modefächer. Deshalb ist davon auszugehen, dass auf diese Weise die schon heute extrem hohe strukturelle Arbeitslosigkeit kaschiert wird. Zum Einen sind sehr viele Menschen als Studenten so einer stärkeren ideologischen Beeinflussung durch die Milliardäre und ihre Stiftungen ausgesetzt, als wenn sie nur eine Lehre gemacht hätten. Zum anderen werden sie in großer Anzahl in Stellen an Universitäten, für diverse Beauftragte (Diskriminierung etc.), in NGOs etc. untergebracht. Sie werden also vom Staat oder Kapitalisten besoldet, um die Arbeiterklasse geistig (Speerspitze: Amadeu Antonio Stiftung, Zentrum Liberale Moderne) oder handgreiflich (Antifa, Klimakleber) niederzuhalten. Dies wird als Kampf gegen Fake News und gegen Rechts geframt.
https://tkp.at/2024/09/26/der-dressierte-nachwuchs/
Alles unnütze Fresser. Das Elend fängt doch schon an, wenn produzierendes Gewerbe durch Ansiedlung von Dienstleistungen, Medien oder Behörden ersetzt wird. Da wird nichts erwirtschaftet, nur verbraucht.
Alles unnütze Fresser. Das Elend fängt doch schon an, wenn produzierendes Gewerbe durch Ansiedlung von Dienstleistungen, Medien oder Behörden ersetzt wird. Da wird nichts erwirtschaftet, nur verbraucht.
Ein Regierungs Programm vor über 20 Jahren: Ich habe mich damals schon gewundert und jetzt ist Deutschland mit diesen US Betrugs Consults heftig abgestürzt. Dumm war dann plötzlich Wirtschafts Professor/in und fast Alle verkündeten den selben Blödsinn mit Globalisierung und Dienstleistungen
antiseptisch
29.09.2024, 11:20
Immer mehr Lehrer halten die Zustände nicht mehr aus und kündigen:
https://www.youtube.com/watch?v=0C8GaCrZk78
Und meine Tochter weiß gar nicht, was am Islam so schlimm sein soll. Die hat ja in der Schule nie was anderes gesehen. Kinder können einfach nicht zwischen Ist- und Sollzustand unterscheiden, weil ihnen dazu der Bezug fehlt. :beten:
Immer mehr Lehrer halten die Zustände nicht mehr aus und kündigen:
https://www.youtube.com/watch?v=0C8GaCrZk78
Und meine Tochter weiß gar nicht, was am Islam so schlimm sein soll. Die hat ja in der Schule nie was anderes gesehen. Kinder können einfach nicht zwischen Ist- und Sollzustand unterscheiden, weil ihnen dazu der Bezug fehlt. :beten:
na endlich wieder mal was vernünftiges von dir, auch wenn es Hetze gegen die neuen Herrscher ist:appl:. Deine Tochter wird die Machtergreifung der Langbärte noch miterleben und sich dann wundern. Ich hab die letzten Monate ab und an mal ein Gespräch mit Lehrerinnen gehabt. Die sind ja völlig naiv und glauben ganz fest daran, dass sich der Islam hier integrieren wird, ich hab denen geraten deren Betriebsanleitung für die Welt zu lesen.
In die Ostmark sind sind seit 2000 3,7 Millionen eingewandert, ein riesiger Teil Moslems, dass Ergebnis hat Sarrazin vor 15 Jahren vorher gesagt. Jeder der Realist ist, bräuchte dazu auch keinen Sarrazin, ein Blick in die Geschichte reicht aus
Im übrigen: Warst du einer der Anrufer vorhin beim Presseclub:?
antiseptisch
29.09.2024, 13:46
Im übrigen: Warst du einer der Anrufer vorhin beim Presseclub:?
Nee.
Die Zuwanderung trägt sicher ein großes Stück zu dem Problem bei, aber das ist längst nicht alles.
Schüler ohne Respekt, Erziehung, Disziplin, Selbstdiziplin, Leistungswillen und Bereitschaft etwas zu lernen oder Kritik hinzunehmen.
Elternhäuser in denen Erziehung keine Rolle mehr spielt, weil jeder sich selbst oder den Medien überlassen wird. Schon im Kindergarten
werden Kinder über ihre gesetzlichen Rechte aufgeklärt, aber von Pflichten ist da keine Rede.
Am Ende lässt man dann absolut asoziale, lebensunfähige und egoistische Monster auf die Menschheit los und wundert sich, daß alles
den Bach runtergeht und in der Gesellschaft nichts mehr funktioniert.
Noch dazu kommen Lehrer, welche nur Lehrer wurden, weil sie zu doof waren, in der Wissenschaft zu arbeiten und dann auf Lehramt
gegangen sind, um überhaupt noch einen Job in ihrem verkackten Leben zu bekommen. Dementsprechend motiviert und leistungsbereit
sind die dann auch. Ich habe es bei unserem Sohn live und in Farbe erlebt. Lehrerinnen bekamen die Klassen nicht mehr unter
Kontrolle, Lehrer machten einen auf Kumpel, um ja keinen Streß zu haben. Arbeiten wurden nicht an die Schüler zurückgegeben, statt-
dessen bekamen sie einen Zettel, auf dem die Noten und der Notendurchschnitt stand. Ich glaube inzwischen, daß die Arbeiten nicht
einmal berichtigt, sondern lediglich sehr gute bis befriedigende Noten gegeben wurden. Auf meine Nachfrage hin, ob ich die Arbeiten
einsehen könnte, bekam ich zur Antwort, daß dies nicht möglich sei, da sie bereits archiviert wurden und ich einen Antrag stellen müsste.
In dem Abiturjahrgang rühmte sich der Direktor dann, daß sagenhafte 30% ein 1er Abi hätten und niemand durchgefallen sei!
Herrlich verblödet, die Bildung heute
Josef Kraus, 1987-2017 Präsident des deutschen Lehrerverbandes, Mitglied der Hayek-Gesellschaft, vielfacher gesellschaftskritischer Autor.
https://www.youtube.com/watch?v=IWom4mWAasY
Wer verdummen will, wie diese Regierung hat Soziale Netzwerke.
Ansonsten hat das wohl jeder kapiert, bis auf die Deutsche Regierung und Bundeswehr Deppen. Führt zur Verblödung
Handyverbote an SchulenLernen, offline zu sein
Viele europäische Länder haben Handys an Schulen verboten, auch in Deutschland wird es wieder diskutiert. Eine Schule in Leipzig probiert es aus.
8.11.2024
13:31 Uhr
Von Amelie Sittenauer aus Leipzig
A ls es zur ersten Pause klingelt, sind schon zwei Handys eingezogen. Jetzt liegen sie in einer Holzbox im Büro von Diana Schneider, der Leiterin des Leibniz Gymnasiums in Leipzig. Auf einem Stück Papier sind Name und Klasse ihrer Be*sit*ze*r:in*nen vermerkt.
„Wir hatten ein Erweckungserlebnis diesen Sommer beim Hoffest“, erzählt Schneider. „Die Schüler haben nicht miteinander gesprochen, alle waren nur an ihren Handys, die haben gar nichts mehr mitbekommen.“ Wie einige andere Schulen startete das Leibniz Gymnasium deshalb nach den Herbstferien ein Pilotprojekt: Private Smartphones sind auf dem Schulgelände nun untersagt.
Die Kinder waren ununterbrochen am Handy.
Diana Schneider, Schulleitung des Leibniz Gymnasiums
Die Auswirkungen von Smartphones im Schulalltag machen sich in allen Ländern, Schulformen und Jahrgangsstufen bemerkbar: Durch Smart*phones wird die Aufmerksamkeitsspanne kürzer, Schü*le*r:in*nen interagieren weniger, Mobbing nimmt zu. Studien zufolge beeinflusst bereits die bloße physische Präsenz von Smartphones die kognitive Leistungsfähigkeit ihrer Be*sit*ze*r:in*nen negativ, insbesondere Gedächtnisleistung und Aufmerksamkeit.
Erst Ende Oktober hatte das Bündnis gegen Cybermobbing eine Studie vorgelegt, der zufolge je*de:r fünfte Schü*le*r:in in Deutschland schon einmal von Cybermobbing betroffen war – über 2 Millionen Kinder und Jugendliche. Und auch die OECD hat vor den negativen Auswirkungen von unreguliertem Smartphone-Gebrauch in Schulen gewarnt. (https://www.oecd-ilibrary.org/docserver/9e4c0624-en.pdf?expires=1730807816&id=id&accname=guest&chec ksum=AA90E6BA402AA4EAC232E721DB722279)
https://taz.de/Handyverbote-an-Schulen/!6044189/
fängt ja mit Smartphone verblödeten Ministern, Professoren an
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241110074212-Jens Sphan.jpg
Selfie verblödete Menschen an die Front, für likes, weil man keinen Charakter, noch Verstand hat
Und dann noch die Giftbrühe: Coka Cola saufen mit viel Zucker
Schulen verblöden mit Vorsatz ihre Schüler, mit Sozialmedia, smartphone. Deppen kann man leichter mit Unfug und Betrug dirigieren
Markus Lanz - Der Talk vom 18. Dezember
Über die Gefahren für Kinder und Jugendliche durch Soziale Medien und über Lernen mit KI sowie über den Zustand des Schul- und Bildungssystems.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-dezember-2024-100.html
Bildungs-Talk bei „Markus Lanz“ - „Da wird mir schlecht“: Als Schulleiterin Zettel hervorholt, wird es bedrückend still
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bildungs-talk-bei-markus-lanz-da-wird-mir-schlecht-als-schulleiterin-zettel-hervorholt-wird-es-bedr%C3%BCckend-still/vi-AA1w8Ns2?ocid=msedgntp&pc=W069&cvid=1c6c57781ac344a99df6d8966d25b35b&ei=33
autochthon
19.12.2024, 19:44
fängt ja mit Smartphone verblödeten Ministern, Professoren an
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241110074212-Jens Sphan.jpg
Selfie verblödete Menschen an die Front, für likes, weil man keinen Charakter, noch Verstand hat
Und dann noch die Giftbrühe: Coka Cola saufen mit viel Zucker
Deutschland verblödet, Alle werden vergeßlich, viele sind nicht mehr Arbeitsfähig. wer soll denn dieser tolle Physiker sein?
Deutschland verblödet, Alle werden vergeßlich, viele sind nicht mehr Arbeitsfähig. wer soll denn dieser tolle Physiker sein?
Virologe, hätte man werden müssen. Die Leute glauben ja jeden Unfug
autochthon
19.12.2024, 19:48
Virologe, hätte man werden müssen. Die Leute glauben ja jeden Unfug
Dort sind Drogen, Korruption halt Kult Projekt und schon über 30 Jahre, Die wollen es nicht Anders
Peter Lustig
20.12.2024, 00:40
Wir hatten ja früher nen Klassenlehrer über die ganzen Jahre
Vom Kollegen weiß Ich das es bei seinen Töchtern heute anders ist
Jeder lehrer macht immer das Gleiche Schuljahr
Und wenn es in der Klasse richtige Nieten gibt schaffen die es immer versetzt zu werden damit der Lehrer se los ist in die nächste Klasse
Dafür bekommt er dann neue Nieten , darum schaffen wohl viele die schuljahre nur ohne sitzen zu bleiben
Wir hatten ja früher nen Klassenlehrer über die ganzen Jahre
Vom Kollegen weiß Ich das es bei seinen Töchtern heute anders ist.
Jeder lehrer macht immer das Gleiche Schuljahr
Und wenn es in der Klasse richtige Nieten gibt schaffen die es immer versetzt zu werden damit der Lehrer se los ist in die nächste Klasse. Dafür bekommt er dann neue Nieten, darum schaffen wohl viele die schuljahre nur ohne sitzen zu bleiben
Klingt modern.
Es dürfte den Eltern sehr gefallen, wenn deren Kinder nicht hängen bleiben.
Aus dem Film Gladiator:
# Vater: was wärest Du nur für ein Kaiser geworden?
# Kind: ich wäre das geworden, was Du mich gelehrt hättest zu sein.
Zeitsprung zu heute:
=> heute werden die Kinder weiterhin erzogen, zu "Nieten".
Peter Lustig
20.12.2024, 01:17
Klingt modern.
Es dürfte den Eltern sehr gefallen, wenn deren Kinder nicht hängen bleiben.
Zeitsprung zu heute:
=> heute werden die Kinder weiterhin erzogen, zu "Nieten".
die meisten eltern überschätzen ihre brut halt und denken es sind die grössten (DEPPEN)
die meisten eltern überschätzen ihre brut halt und denken es sind die grössten (DEPPEN)
Sokrates, der Vater der Griechen (nicht der Vater der Christen, Moslems, Mosaisten, da totalitär veranlagt und dem Kern nach bildungsfeindlich) hat uns erklärt, wie die Kinder erzogen werden sollten.
Nur war Sokrates Grieche, also olympischer Polytheist, und kein Christ, die in der ersten Zeit ihrer Machtergreifung das griechische Element (das Bildungselement, bsp. Akademie etc.) vernichteten, zerstörten, etc. Die Menschheit verlor hierdurch etwa 1500 Jahre. Die Technologie Englands des 18 Jahrhunderts war in etwa die aus der griechischen Antike).
Christliches Motto: Glaube, und forsche nicht.
Und heute zeigen sie mit dem Finger aus Moslems.
wird das System kritisiert, wird man sofort gefeuert. Die Frau war noch in der Probezeit, was ebenso auffällt.
Nach Brandbrief: Schulverwaltung schmeißt Leiterin von Friedenauer Problemschule raus
Januar 23, 2025 von: Bettina Sauer
In Deutschland ist man nicht mehr daran interessiert, Probleme zu lösen, sondern man bestraft lieber denjenigen, der die Problem benennt. Nachdem die Schulleiterin der Problemschule Friedrich-Bergius-Schule in Berlin einen Brandbrief mitunterzeichnete, in dem Missstände wie Bedrohungen, Mobbing, mangelnde Deutschkenntnisse der Schüler benannt wurden, ist sie nun ihren Job los.
In einem dieser sogenannten Brandbriefe berichteten im November eine Lehrer der Friedrich-Bergius-Schule – eine integrierte Sekundarschule von der 7. bis 10. Klasse mit etwa 400 Schülern – von katastrophalen Zuständen.
Es vergehe kein Tag ohne Beleidigungen und Bedrohungen von Lehrern durch Schüler sowie ernsthafte Mobbing-Fälle unter den Schülern. Es gebe eine „bedrohliche Gewaltbereitschaft und verbale Übergriffe“ vor allem der männlichen Schüler. Auf dem Schulhof würden Böller gezündet und Wasserflaschen auf Schülergruppen und Lehrer geworfen. Verstärkt müsse die Schule die Polizei rufen, um bei eskalierenden Situationen etwa nach Schulschluss vor dem Schulgebäude einzugreifen. Anwohner der Schule würden sich über Schüler beschweren, benachbarte Supermärkte Hausverbote verhängen. Es dominieren schwere Verhaltensauffälligkeiten und unangemessenes, asoziales Verhalten im Unterricht“, so der Bericht weiter.
Die größte Sorge vieler Schüler sei, beim Gang zur Toilette in peinliche Situationen zu geraten, in denen sie heimlich mit verbotenen Handys – entweder über oder unter der Trennwand – gefilmt oder fotografiert werden. Das „Problemklientel“: aggressiven, vornehmlich männliche, gewaltbereiten und bildungsfernen Schülern, die zum Teil kein Deutsch sprechen und zuvor noch nie eine Schule besucht haben. Vor kurzem stand die Schule erneut in den Schlagzeilen, als ein Siebtklässler außerhalb des Schulgeländes von Jugendlichen „gejagt“ wurde.
Diejenige, die diesen ganzen Wahnsinn, den Beleg einer gescheiterten, kriminellen Migrationspolitik benannte, wird nun „exekutiert“: Die Schulleiterin der betroffenen Einrichtung muss ihren Posten räumen. Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, endet ihre zweijährige Probezeit – und zwar früher als erwartet. Bereits am Freitag darf sie die Schule nicht mehr betreten, am Donnerstag wird sie sich noch von ihrem Kollegium und den Schülern verabschieden. Der Elternsprecher spricht von einem „ungeheuerlichen“ Vorgang und vermutet, dass die Schulleiterin ihren Posten nur deshalb räumen muss, weil sie einen Brandbrief ihres Kollegiums unterzeichnete. „Hier wird der Bote einer schlechten Nachricht mundtot gemacht“, so der Elternsprecher.
https://journalistenwatch.com/2025/01/23/nach-brandbrief-schulverwaltung-schmeisst-leiterin-von-friedenauer-problemschule-raus/
Die Verblödung ist mit Sozialmedia überall im Vormarsch, besonders in Ministerien
Studien zeigen: Menschen fällt es immer schwerer Informationen zu verarbeiten – woran liegt das?
Es gibt erschreckende Defizite. Sich konzentrieren, logisch denken, Probleme lösen, Informationen verarbeiten – all das können heutige Menschen schlechter, als sie es einst konnten.
Von Dieter Petereit
17.03.2025, 16:05 Uhr •
Studien zeigen: Menschen fällt es immer schwerer Informationen zu verarbeiten – woran liegt das?
„Bildschirmzeit“ macht Menschen dümmer – warum, ist noch unklar. (Bild: Dall-E / t3n)
...............................
So dokumentiert etwa die Studie „Monitoring the Future“ der University of Michigan im US-amerikanischen Ann Arbor die wachsenden Konzentrationsschwierigkeiten von 18-jährigen Amerikaner:innen. Das „Programme for International Student Assessment“ (PISA) der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit Sitz im französischen Paris erfasst seit Jahren die Lernfähigkeiten von 15-Jährigen weltweit. Alle Forschungsergebnisse deuten einhellig darauf hin, dass junge Menschen zunehmend mit einer verkürzten Aufmerksamkeitsspanne (https://t3n.de/news/kurze-aufmerksamkeitsspanne-warum-das-stresst-und-was-du-dagegen-tun-kannst-1642400/)und abnehmenden Fähigkeiten im kritischen Denken (https://t3n.de/news/wenn-die-ki-uebernimmt-veraendert-chatgpt-unsere-lernprozesse-1672613/)ausgestattet sind.
............................................
So ergab eine Untersuchung des National Endowment for the Arts aus dem US-amerikanischen Washington D.C. schon im Jahr 2022, dass nur noch 37,6 Prozent der Amerikaner:innen im Jahr zuvor einen Roman oder eine Kurzgeschichte gelesen hatten – ein Rückgang im Vergleich zu 41,5 Prozent im Jahr 2017 und 45,2 Prozent im Jahr 2012.
...............................................
Denn laut einer 2023 veröffentlichten Studie der OECD (https://whiteboardadvisors.com/us-adults-face-alarming-declines-in-literacy-and-numeracy/#:~:text=28%25%20of%20U.S.%20adults%20scored,the%2 0lowest%2Dperforming%20OECD%20countries.) erreichten 34 Prozent der Erwachsenen in den USA die niedrigste Stufe der sogenannten numerischen Kompetenz. Das bedeutet, dass ihnen grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen fehlen. Ein Jahr zuvor lag dieser Anteil noch bei 29 Prozent.
https://t3n.de/news/studien-zeigen-menschen-kognitive-f%c3%a4higkeiten-informationen-verarbeiten-1678313/
1/3 Aller Amerikaner, ist also hoffnunglos verblödet
Diese Erkenntnis basiert nicht auf subjektiven Wahrnehmungen oder zufälligen Beobachtungen. Viele mögen zwar schon ähnliche Eindrücke gewonnen haben, doch die wissenschaftlichen Studien liefern klare Belege. Die Erkenntnis, dass Menschen immer schneller wesentliche Aspekte ihrer Intelligenz regelrecht verlieren, ergibt sich in der Zusammenschau mehrerer Studien weltweit, die alle zum selben Ergebnis kommen. Das berichtet die Financial Times.
Senator_74
18.03.2025, 14:01
Die Verblödung ist mit Sozialmedia überall im Vormarsch, besonders in Ministerien
Es gibt erschreckende Defizite. Sich konzentrieren, logisch denken, Probleme lösen, Informationen verarbeiten – all das können heutige Menschen schlechter, als sie es einst konnten.
Von Dieter Petereit
„Bildschirmzeit“ macht Menschen dümmer – warum, ist noch unklar. (Bild: Dall-E / t3n)
So dokumentiert etwa die Studie „Monitoring the Future“ der University of Michigan im US-amerikanischen Ann Arbor die wachsenden Konzentrationsschwierigkeiten von 18-jährigen Amerikaner:innen. Das „Programme for International Student Assessment“ (PISA) der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit Sitz im französischen Paris erfasst seit Jahren die Lernfähigkeiten von 15-Jährigen weltweit. Alle Forschungsergebnisse deuten einhellig darauf hin, dass junge Menschen zunehmend mit einer verkürzten Aufmerksamkeitsspanne (https://t3n.de/news/kurze-aufmerksamkeitsspanne-warum-das-stresst-und-was-du-dagegen-tun-kannst-1642400/)und abnehmenden Fähigkeiten im kritischen Denken (https://t3n.de/news/wenn-die-ki-uebernimmt-veraendert-chatgpt-unsere-lernprozesse-1672613/)ausgestattet sind.
So ergab eine Untersuchung des National Endowment for the Arts aus dem US-amerikanischen Washington D.C. schon im Jahr 2022, dass nur noch 37,6 Prozent der Amerikaner:innen im Jahr zuvor einen Roman oder eine Kurzgeschichte gelesen hatten – ein Rückgang im Vergleich zu 41,5 Prozent im Jahr 2017 und 45,2 Prozent im Jahr 2012.
Denn laut einer 2023 veröffentlichten Studie der OECD (https://whiteboardadvisors.com/us-adults-face-alarming-declines-in-literacy-and-numeracy/#:~:text=28%25%20of%20U.S.%20adults%20scored,the%2 0lowest%2Dperforming%20OECD%20countries.) erreichten 34 Prozent der Erwachsenen in den USA die niedrigste Stufe der sogenannten numerischen Kompetenz. Das bedeutet, dass ihnen grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen fehlen. Ein Jahr zuvor lag dieser Anteil noch bei 29 Prozent.
https://t3n.de/news/studien-zeigen-menschen-kognitive-f%c3%a4higkeiten-informationen-verarbeiten-1678313/
Diese Erkenntnis basiert nicht auf subjektiven Wahrnehmungen oder zufälligen Beobachtungen. Viele mögen zwar schon ähnliche Eindrücke gewonnen haben, doch die wissenschaftlichen Studien liefern klare Belege. Die Erkenntnis, dass Menschen immer schneller wesentliche Aspekte ihrer Intelligenz regelrecht verlieren, ergibt sich in der Zusammenschau mehrerer Studien weltweit, die alle zum selben Ergebnis kommen. Das berichtet die Financial Times.
Wir haben im "good old teletext" sogar Beiträge in einfacher Sprache. Die Verblödung schreitet voran!>>>>>> erschreckend!!
Blackbyrd
18.03.2025, 14:12
Von Dieter Petereit
Haste denn auch mal eine Statistik über die Verblödung der Russen durch übermäßigen Alkoholgenuss? :prost:
Haste denn auch mal eine Statistik über die Verblödung der Russen durch übermäßigen Alkoholgenuss? :prost:
Warum? Reicht ja wohl bei unseren Slum Bewohnern und Sexpartnern der Grünen
Blackbyrd
18.03.2025, 14:57
Warum? Reicht ja wohl bei unseren Slum Bewohnern und Sexpartnern der Grünen
War natürlich klar, dass du dich nicht zu den durch Alkoholgenuss hoffnungslos verblödeten Russen äußern wirst.
So etwas ziemt sich nicht als Russenfreund. :D
Senator_74
18.03.2025, 15:42
Erst seit 1995 ist Bier als Alkohol bei den Russen deklariert....
Alle rauswerfen, auflösen, wegen Langzeit Blödheit, der Verantwortlichen und Gender Gequake
Dekret unterzeichnet Trump ordnet Auflösung des US-Bildungsministeriums an 20.03.2025, 22.30 Uhr
Donald Trump setzt eines seiner Wahlversprechen um. Per Dekret hat der US-Präsident die faktische Zerschlagung des Bildungsministeriums angeordnet: »Wir werden es so schnell wie möglich schließen.«
...........................
Die Zuständigkeit für Bildung solle an die Bundesstaaten zurückgegeben werden, das Ministerium solle nur noch Funktionen wie die Vergabe von Stipendien und bestimmten Finanzhilfen haben, hatte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, zuvor erklärt. Trump sagte nun, die entsprechenden Programme sollten auf andere Behörden verteilt werden, die sich »sehr gut« darum kümmern würden.
Um das Ressort komplett abzuschaffen, wäre die Zustimmung des Kongresses nötig. Dies könnten die oppositionellen Demokraten mit ihrer Sperrminorität im Senat verhindern. Aber Trump und sein Berater Elon Musk, der den Staatsapparat drastisch verkleinern soll, können Ministerien und Behörden so ausdünnen und aushöhlen, dass sie faktisch funktionsunfähig werden.
Mitarbeiter des US-Bildungsministeriums bereits halbiert
Bildungsministerin McMahon hatte bereits vergangene Woche die Entlassung von fast der Hälfte der rund 4100 Mitarbeiter des Ministeriums angeordnet. Die frühere Chefin des Wrestling-Veranstalters WWE bezeichnete es als ihre Aufgabe, sich selbst arbeitslos zu machen – also das Ministerium zu schließen. Gleichzeitig räumte sie ein, dass dafür eine Zusammenarbeit mit dem Kongress notwendig sei.
Bereits im Wahlkampf hatte Trump angekündigt, im Falle seines Wahlsieges das Bildungsministerium abzuschaffen, wie es Konservative und insbesondere konservative Christen seit Langem fordern. Schulen sind in den USA seit Jahrzehnten ein Ort, an dem Kulturkämpfe zwischen Liberalen und Konservativen ausgetragen werden
Die demokratische Senatorin Tina Smith schrieb auf X an Trump gerichtet: »Sie können das Bildungsministerium nicht schließen – und Sie wissen das.« Das einflussreiche rechte Politikinstitut Heritage Foundation sprach dagegen von einem »schönen Tag, um das Bildungsministerium zu demontieren«.
Seit seinem Amtsantritt im Januar hat Trump mithilfe des Multimilliardärs Musk und rabiaten Methoden begonnen, den Staatsapparat zu verkleinern und Tausende Behördenmitarbeiter zu entlassen. Besonders im Visier war zunächst die Entwicklungshilfeagentur USAID.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-dekret-zur-aufloesung-des-us-bildungsministeriums-unterzeichnet-a-c852ca31-0603-46dc-84c2-e4204dbf324e
der Karl
29.03.2025, 13:36
Durchfallquote 97,4 Prozent
Hadmut
29.3.2025 13:13
Berliner Schüler beim Gymnasiumstest.
Im Original der Tagesspiegel hinter Paywall (https://www.tagesspiegel.de/berlin/das-sind-die-zahlen-zum-probeunterricht-ein-berliner-bezirk-ohne-ein-einziges-bestanden-13439401.html), daraus offen lesbar abgeschrieben die BZ (https://www.bz-berlin.de/berlin/test-gymnasium-berlin-bezirken), berichten über desaströse Ergebnisse an Berliner Schulen:
Der Probetag fürs Gymnasium – für die Mehrheit der Schüler hatte er ein desaströses Ende. Nur 51 von 1937 Kindern bestanden den Eignungstest. Durchfallquote: 97,4 Prozent!
https://www.danisch.de/blog/2025/03/29/durchfallquote-974-prozent/
Das Bildungsniveau sinkt rapide, das ist wahr...aber:
Die AfD ist wohl die einzige Partei, die die Ursachen klar beim Namen nennt.
> Sinkende Disziplin in Schulen und Klassen.
> Kulturferne Einwanderer, die schlecht Deutsch sprechen und dem Unterricht kaum folgen können.
> Daraus folgend: Ständige Absenkung der Unterrichtsanforderungen, was den Stoff betrifft.
> Lehranforderungen in der 8.Klasse, die vor 20Jahren noch Stoff für die 6. Klasse war
> Unkonzentriertheit und Ablenkung durch Handys und Smartphones im Unterricht
> Allgemeine Übermüdung durch Reizüberflutung
Die positive Seite: In kleinen Klassen lernen viele Kinder besser!
Durchfallquote 97,4 Prozent
Hadmut
29.3.2025 13:13
Berliner Schüler beim Gymnasiumstest.
Im Original der Tagesspiegel hinter Paywall (https://www.tagesspiegel.de/berlin/das-sind-die-zahlen-zum-probeunterricht-ein-berliner-bezirk-ohne-ein-einziges-bestanden-13439401.html), daraus offen lesbar abgeschrieben die BZ (https://www.bz-berlin.de/berlin/test-gymnasium-berlin-bezirken), berichten über desaströse Ergebnisse an Berliner Schulen:
Der Probetag fürs Gymnasium – für die Mehrheit der Schüler hatte er ein desaströses Ende. Nur 51 von 1937 Kindern bestanden den Eignungstest. Durchfallquote: 97,4 Prozent!
https://www.danisch.de/blog/2025/03/29/durchfallquote-974-prozent/
Aquifolium
05.04.2025, 19:57
Beim Lesen kam mir der Gedanke, dass eine der Ursachen für Bildungsverweigerung das Gefühl sein könnte, nichts Relevantes ändern zu können. Beim Thema Geschichte kann man nichts mehr ändern. Wo Wahlen rückgängig gemacht werden, wird offensichtlich, dass es als Normie keinen Sinn macht, sich mit Politik zu beschäftigen.
Aquifolium
05.04.2025, 19:57
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250405195728-l0gic.jpg
amendment
05.04.2025, 21:20
Beim Lesen kam mir der Gedanke, dass eine der Ursachen für Bildungsverweigerung das Gefühl sein könnte, nichts Relevantes ändern zu können. Beim Thema Geschichte kann man nichts mehr ändern. Wo Wahlen rückgängig gemacht werden, wird offensichtlich, dass es als Normie keinen Sinn macht, sich mit Politik zu beschäftigen.
Ich würde sogar noch einen Schritt "davor schalten": Um Bildung überhaupt verweigern zu können, muss es zunächst einmal adäquate Bildungsangebote geben! Und diejenigen, die Bildung willentlich verweigern, sollten das zwar dürfen aber ihnen muss auch bewusst gemacht werden, dass das in der Folge auch gesellschaftliche Nachteile mit sich bringen könnte.
Es kann nicht sein, dass das Bildungsprekariat "gleiche Rechte für alle" schreit. Gerechtigkeit geht anders!
Zur Geschichte im Kontext zur Bildung.
Geschichte ist zwar unveränderlich, aber das Wissen um Geschichte generiert eine Positionierung zum Hier und Jetzt und dadurch mittelbar auch zur Zukunft.
kotzfisch
05.04.2025, 21:40
Ja Amendment- da wollen wir uns gleich mit Deiner Bildung und Menschenkenntnis befassen, du smarter Impfling.Als Erstes mal den Lügen von Spahn auf den Leim gegangen. Reife Leistung.
Aquifolium
05.04.2025, 21:47
Ich würde sogar noch einen Schritt "davor schalten": Um Bildung überhaupt verweigern zu können, muss es zunächst einmal adäquate Bildungsangebote geben! Und diejenigen, die Bildung willentlich verweigern, sollten das zwar dürfen aber ihnen muss auch bewusst gemacht werden, dass das in der Folge auch gesellschaftliche Nachteile mit sich bringen könnte.
Es kann nicht sein, dass das Bildungsprekariat "gleiche Rechte für alle" schreit. Gerechtigkeit geht anders!
Wohl wahr. Gerhard Schroeder hat mit dem Slogan "Sowohl sozial, als auch gerecht." geworben. Dass "sozial" und "gerecht" unvereinbare Gegensätze sind, merkt man erst beim Versuch einer konkreten Anwendung.
Aquifolium
05.04.2025, 21:50
Zur Geschichte im Kontext zur Bildung.
Geschichte ist zwar unveränderlich, aber das Wissen um Geschichte generiert eine Positionierung zum Hier und Jetzt und dadurch mittelbar auch zur Zukunft.
Bzgl. des Lernens aus der Geschichte bin ich pessimistischer. Zum Einen gibt es in der Geschichte keine Kontrollen und Wiederholungen, was für eindeutige Schlussfolgerungen erforderlich ist. Zum Anderen suchen sich die Leute aus, aus welchen Aspekten der Geschichte sie lernen möchten. Aus den Erfahrungen der Heeresgruppe Süd in der Ukraine wird aktuell z.B. herzlich wenig gelernt.
amendment
06.04.2025, 07:08
Ja Amendment- da wollen wir uns gleich mit Deiner Bildung und Menschenkenntnis befassen, du smarter Impfling.Als Erstes mal den Lügen von Spahn auf den Leim gegangen. Reife Leistung.
Die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wirst du hoffentlich bei der nächsten Pandemie besser verstehen. Und was in diesem Zusammenhang Trial and Error bedeutet und warum man es bei der nächsten Pandemie besser machen wird, aber noch lange nicht optimal.
Und vielleicht wirst du eines Tages auch begreifen, was man unter gesamtgesellschaftlicher Verantwortung versteht…
amendment
06.04.2025, 07:13
Wohl wahr. Gerhard Schroeder hat mit dem Slogan "Sowohl sozial, als auch gerecht." geworben. Dass "sozial" und "gerecht" unvereinbare Gegensätze sind, merkt man erst beim Versuch einer konkreten Anwendung.
Darin gebe ich dir auf der Basis des zur Zeit vorherrschenden Wertekanons natürlich Recht. Wenn man aber so wie ich davon überzeugt ist, dass Gerechtigkeit keinesfalls Gleichheit bedeutet, dann eröffnen sich einem sogleich ungeahnte gesellschaftliche „Betrachtungsweisen“ …
amendment
06.04.2025, 07:24
Bzgl. des Lernens aus der Geschichte bin ich pessimistischer. Zum Einen gibt es in der Geschichte keine Kontrollen und Wiederholungen, was für eindeutige Schlussfolgerungen erforderlich ist. Zum Anderen suchen sich die Leute aus, aus welchen Aspekten der Geschichte sie lernen möchten. Aus den Erfahrungen der Heeresgruppe Süd in der Ukraine wird aktuell z.B. herzlich wenig gelernt.
Du sagst gerade etwas fundamental Wichtiges: Geschichte wiederholt sich eben nicht! Entgegen anders lautenden Auffassungen!
Und ja, was die Heeresgruppe Süd im Allgemeinen und das 2.SS Panzerkorps unter „Papa Hausser“ im Speziellen betrifft: Deren Erfahrungen bezüglich der strategisch-operativen Vorstöße damals in der Ukraine können nicht 1:1 als militärische „Blaupause“ für die heutige Kriegsführung dienen; sowohl die Kriegsführung als auch die technisch-militärischen Mittel sind nicht vergleichbar.
Was aber durchaus zu vergleichen wäre, ist der militärische Kampfgeist!
kotzfisch
06.04.2025, 11:08
Die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wirst du hoffentlich bei der nächsten Pandemie besser verstehen. Und was in diesem Zusammenhang Trial and Error bedeutet und warum man es bei der nächsten Pandemie besser machen wird, aber noch lange nicht optimal.
Und vielleicht wirst du eines Tages auch begreifen, was man unter gesamtgesellschaftlicher Verantwortung versteht…
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112526/20250406110657-event201-logo_0.jpg
Un Du wirst eines Tages immer noch nicht begriffen haben, was das für ein Betrug war.(Dunning/Kruger Effekt).Im 201 vorher minutiös geprobt.Tscha.
amendment
06.04.2025, 11:21
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112526/20250406110657-event201-logo_0.jpg
Un Du wirst eines Tages immer noch nicht begriffen haben, was das für ein Betrug war.(Dunning/Kruger Effekt).Im 201 vorher minutiös geprobt.Tscha.
Und du weißt, was man unter "Verstiegenheit" versteht? Und die Begriffe "Szenarien" bzw. "Planspiele" oder "Simulationen" kennst du doch auch....
Und stell dir vor, in solch einer Simulation wird so Einiges "minutiös geplant".
kotzfisch
06.04.2025, 12:34
Und du weißt, was man unter "Verstiegenheit" versteht? Und die Begriffe "Szenarien" bzw. "Planspiele" oder "Simulationen" kennst du doch auch....
Und stell dir vor, in solch einer Simulation wird so Einiges "minutiös geplant".
Die freigeklagten Pfizer Papers und die RKI Papers, die den ganzen Betrug offenlegen, bdeuten für Dich nichts? Einem intelligenten und angeblich aufgeklärtem Zeitgenossen? Ich verstehe Dich nicht!
amendment
06.04.2025, 18:49
Die freigeklagten Pfizer Papers und die RKI Papers, die den ganzen Betrug offenlegen, bdeuten für Dich nichts? Einem intelligenten und angeblich aufgeklärtem Zeitgenossen? Ich verstehe Dich nicht!
Nein.
https://www.rki.de/DE/Themen/Infektionskrankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/C/COVID-19-Pandemie/Protokolle/Stellungnahme_Schwaerzung.html
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/rkifiles-corona-100.html
Nein, Bildung ist wegen Allgemeinverarsche nicht mehr erforderlich!
autochthon
06.04.2025, 19:01
Nein, Bildung ist wegen Allgemeinverarsche nicht mehr erforderlich!
Ja. Zum Thema "Allgemeinverarsche" könntest du als ehemaliger Kirchenmann bestimmt ein ganzes Büchlein schreiben.
Ja. Zum Thema "Allgemeinverarsche" könntest du als ehemaliger Kirchenmann bestimmt ein ganzes Büchlein schreiben.
Nein, ich maße mir dahingehend nicht an.
Die Bildung der Jugend wir aus dem Netz geholt.
antiseptisch
06.04.2025, 22:41
Was für eine Bankrotterklärung...
amendment
07.04.2025, 09:02
Dann lass uns darüber diskutieren…
Senator_74
07.04.2025, 10:26
Man sollte allein schon wegen der Tatsache, dass es bildungshungrige Länder gibt, nicht nur außerhalb von Europa...sein Ränzlein schnüren und abhauen.
Lars Gutsein
07.04.2025, 10:27
Man sollte allein schon wegen der Tatsache, dass es bildungshungrige Länder gibt, nicht nur außerhalb von Europa...sein Ränzlein schnüren und abhauen.
a) wohin möchtest du denn?
b) was genau ist dort anders, oder gar besser?
Mir wär’s lieber, wenn sie grundlegende Kenntnisse in der deutschen Sprache und den Grundrechnungsarten mitbringen würden. Ein grader Absatz in nicht allzu unbeholfenem Deutsch sollte drin sein, Literatur hin oder her. Was man gelesen haben sollte, ist bestenfalls subjektiv und auf Geschwätzwissenschaften halte ich naturgemäß wenig…
kotzfisch
07.04.2025, 18:15
Dann lass uns darüber diskutieren…
Mit Dir kann man nicht diskutieren. Du hast ein einfaches Weltbild, fast manichäisch.Gut Böse Schwarz Weiss.Simpel, praktisch, qualfrei (Du mußt ja nicht abwägen oder nachdenken...) Perfekt.Für Volldeppen und Cretins! Gratuliere, Impfling.Idiotos sagt Dir was?
Mir wär’s lieber, wenn sie grundlegende Kenntnisse in der deutschen Sprache und den Grundrechnungsarten mitbringen würden. Ein grader Absatz in nicht allzu unbeholfenem Deutsch sollte drin sein, Literatur hin oder her. Was man gelesen haben sollte, ist bestenfalls subjektiv und auf Geschwätzwissenschaften halte ich naturgemäß wenig…
Politik und Volkswirtschaft, Literatur und Zeitgeschichte ist was für schmarotzende Schwätzer.
Erst Rechnen und solide Kenntnisse der eigenen Muttersprache ist völlig richtig. Danach MINT und Handwerk. Nur das bringt Wohlstand und Freizeit.
Politik und Volkswirtschaft, Literatur und Zeitgeschichte ist was für schmarotzende Schwätzer.
Erst Rechnen und solide Kenntnisse der eigenen Muttersprache ist völlig richtig. Danach MINT und Handwerk. Nur das bringt Wohlstand und Freizeit.
VWL würd ich ausnehmen, sofern man es als Universalwissenschaft begreift
VWL würd ich ausnehmen, sofern man es als Universalwissenschaft begreift
Im Sinne von BWL ja.
Bildung beginnt bekanntlich schon im Elternaus - im gewissen Maße.
Kita undf Kindergarten "bilden" in gesellschaftskonträre Richtung.
Noch Schlimmer in der Grundschule, in der bis zu 90 Prozent Ausländerkinder ohne Deutschkenntnisse die WEITERBILDUNG nicht unbedingt fördern!
Das ist keine Mutmaßung, denn ich kenne viele Lehrer.
Wer sein Abbi schafft, landet auf linke Unis.
Mein Respekt vor dem politisch geformten Bildungssystem geht gleich NULL!
Im Sinne von BWL ja.
Nope BWL ist keine Wissenschaft, sondern eine Ansammlung von Lehrberufen, welche auch als solche verbleiben sollten. Zu was ein BWL Kiddie von der Uni einstellen, der kann ja nix, weil er es auch nicht im Betrieb gelernt hat.
Das Bildungsnivea soll sinken, damit nahezu alle Schlafschafe auf dem Sofa bei Bier und Chips ausharren!
Nope BWL ist keine Wissenschaft, sondern eine Ansammlung von Lehrberufen, welche auch als solche verbleiben sollten. Zu was ein BWL Kiddie von der Uni einstellen, der kann ja nix, weil er es auch nicht im Betrieb gelernt hat.
Deswegen doch: im Sinne von Handwerk.
antiseptisch
07.04.2025, 23:06
Von wegen! Wer kein BWL studiert hat, wird nie wissen, was der Unterschied von Mühe und Leistung ist. Da nützt auch kein Handwerk was, denn kaum ein Handwerker kann so wirtschaften, dass er sich überdurchschnittlich was leisten kann. Die meisten kapieren noch nicht mal den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn und wollen auch gar nicht wissen, wie verschuldet sie sind, und dass sie im Alter verarmen werden.
antiseptisch
07.04.2025, 23:08
Deswegen doch: im Sinne von Handwerk.
Kein noch so armes Land der Welt hebt Handwerker in den Himmel. Das tun nur völlig zurückgebliebene Biodeutsche. Handwerker sollten eher abschreckendes Beispiel sein dafür, wie man effektiv arm bleibt.
Kein noch so armes Land der Welt hebt Handwerker in den Himmel. Das tun nur völlig zurückgebliebene Biodeutsche. Handwerker sollten eher abschreckendes Beispiel sein dafür, wie man effektiv arm bleibt.
Ohne das Handwerk hättest Du nicht mal eine Höhle.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.