Vollständige Version anzeigen : Nazis waren Sozialisten.
Es geht um die mangelnde Bereitschaft der Bürger in der Politik, sei es die Kommunal-oder Landespolitik, zeitaufwendiges Engagement zu zeigen...lieber meckert man rum und überläßt das Ganze den Lautsprechern/Agitatoren vom Flügel der AfD oder Wagenknechten.
Na ja, wenn ich die Wahl habe zwischen wokem Ehrenamt für diese Bagage (denn nur das kannst du ja mit "zeitaufwendigem Engagement" meinen), ziehe ich eben das schlagkräftige Argument vor! :D
kotzfisch
11.04.2023, 16:46
Die Demokraten haben deutlich, einen zweistelligen Prozentbetrag mehr Menschen ausgerottet als 400 Millionen.
Mein Posting ist bestimmt nicht sinnlos gewesen, es stellt die richtigen Proportionen her. Ein anderes Beispiel wäre folgendes:
Hitlers Verbrechen mal 23 = Franklin D. Roosevelt (140 Millionen Menschen ausgerottet).
Klar, dazu gibts bestimmt eine Quelle.Du bist ein historischer Irrer, sonst nichts.
Klar, dazu gibts bestimmt eine Quelle.Du bist ein historischer Irrer, sonst nichts.
Das ist völlig klar!
WK 2 = 80 Millionen Tote. Maoismus = 60 Millionen Tote.
An WK 2 trägt Roosevelt die Alleinschuld, in China hat er Mao an die Macht gebracht.
kotzfisch
11.04.2023, 18:28
Das ist völlig klar!
An WK 2 trägt Roosevelt die Alleinschuld, in China hat er Mao an die Macht gebracht.
Unsinn: Ergebnis des chinesischen Bürgerkrieges. Da war Roosevelt schon tot.Und: China und Mao eher 90 Millionen Tote.Du kennst Dich halt nicht aus, lass Dir helfen.
Minimalphilosoph
11.04.2023, 19:09
Das ist völlig klar!
Dein Wissen, siehe deinen Beitrag zu Katyn, und dein Zahlenwerk sind verwirrend und kaum ernst zu nehmen.
Der Zweite Weltkrieg war mit seinen Toten ja wohl nicht das gleiche, wie eine kommunistische Herrschaft in Rotchina? Hier werden ja Gesellschaftsordnungen und deren Unterscheid besprochen und nicht Kriegstote. Noch dazu ohne das man die Schuldigen ehrlich identifiziert hat...:cool:
Unsinn: Ergebnis des chinesischen Bürgerkrieges. Da war Roosevelt schon tot.Und: China und Mao eher 90 Millionen Tote.Du kennst Dich halt nicht aus, lass Dir helfen.
Roosevelt hat die Flying Tigers an der Seite Mao-Tse-Tungs kämpfen lassen und trägt somit auch die Verantwortung für den Kommunismus in China.
Selbst wenn Roosevelt nur die Alleinschuld an WK2 und 80 Millionen Toten trüge, wäre er ein bei weitem größerer Verbrecher als Hitler gewesen.
Dein Wissen, siehe deinen Beitrag zu Katyn, und dein Zahlenwerk sind verwirrend und kaum ernst zu nehmen.
Was verstehst Du nicht?
Minimalphilosoph
11.04.2023, 19:22
Was verstehst Du nicht?
Wieso zitierst du nur einen Teil meines Beitrages und fragst was ich nicht verstehen würde?
Gehts noch?
Wieso zitierst du nur einen Teil meines Beitrages und fragst was ich nicht verstehen würde?
Gehts noch?
Ich zitiere die Teile, die mich interessieren.
Roosevelt hat die Flying Tigers an der Seite Mao-Tse-Tungs kämpfen lassen und trägt somit auch die Verantwortung für den Kommunismus in China.
Selbst wenn Roosevelt nur die Alleinschuld an WK2 und 80 Millionen Toten trüge, wäre er ein bei weitem größerer Verbrecher als Hitler gewesen.
Roosevelt ist maßgeblich an der Eskalation im 2. Weltkrieg schuld. Und eben nicht Deutschland. Deutschland hat allein England 12 Friedensangebote gemacht
Minimalphilosoph
11.04.2023, 19:28
Ich zitiere die Teile, die mich interessieren.
Und lässt dabei schon gegebene Antworten aus?
Alles klar.
kotzfisch
12.04.2023, 08:24
Ja tut er, er nimmt auch nicht zur Kenntnis, dass ich die kommunistischen Verbrechen seinerzeit mit Verve und Energie angeprangert hatte.Er wirft mir Einseitigkeit und Deutschenhass vor als wenn es darum ginge.Völlig absurd.
Reiner Zufall
12.04.2023, 10:32
Roosevelt ist maßgeblich an der Eskalation im 2. Weltkrieg schuld. Und eben nicht Deutschland. Deutschland hat allein England 12 Friedensangebote gemacht
Die wahren Hintergründe des "Westens" im WK II beschreibt Edgar Dahl in
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten
Wie historische Dokumente zeigen, hatte das Weiße Haus seit Herbst 1938politischen Druck auf Polen, Frankreich und England ausgeübt und sie zu einemKrieg gegen Deutschland genötigt. Hiermit, so die Hauptaussage dieses Buches,haben sich die USA einer indirekten Kriegsentfesselung schuldig gemacht. DasMotiv war, wie bei nahezu allen Kriegen, rein ökonomischer Natur. Wie Hitler, so hatte auch Rooseveltversprochen, sein Volk wieder in Lohn und Brot zu bringen. Anders als Hitlerkonnte Roosevelt sein Versprechen aber nicht einlösen.
Durch die Schulden aus dem WK I konnte Roosevelt die Londoner Bande zwingen,den WK II herbei zu organisieren - mit den Polen, die sie dann total im Stichließen, bei Stalin....!
Alles Lüge von Menschenrechten, Demokratie und sonstigem Gedöns!
„In derinternationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es gehtum die Interessen von Staaten.
Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“—Egon Bahr am 3. Dezember 2013 im Gespräch mit Schülern im Rahmen der„Willy-Brandt-Lesewoche“ im Friedrich-Ebert-Haus Heidelberg
Um die Wirtschaftsmacht Deutschland zu vernichten, wurde alles aufgebracht, wasmöglich war. Von damals 60 existierenden Staaten hatten 53 den DR den Kriegerklärt.
Wir sind jetzt endgültig ruiniert, aber das Kleinbritannien auch. Der Haß auf unsDeutsche hat ihnen ihr Emmpeier gekostet!
Kein
Reiner Zufall,
dass das EIN positives Ergebnis des großen Menschenschlachtens war.
Ja tut er, er nimmt auch nicht zur Kenntnis, dass ich die kommunistischen Verbrechen seinerzeit mit Verve und Energie angeprangert hatte.Er wirft mir Einseitigkeit und Deutschenhass vor als wenn es darum ginge.Völlig absurd.
Ich werfe Dir vor, daß Du Dich über einen Politiker aufregst, dem bei weitem weniger zur Last gelegt werden kann als den großen Demokraten Stalin, Churchill und Roosevelt.
Am zweiten Weltkrieg war er völlig schuldlos, und der von ihm hinterlassene Leichenberg ist bei weitem kleiner als der Franklin D. Roosevelts.
Worum geht es Dir denn, außer darum, die Siegerpropaganda zu verbreiten und den antideutschen Schuldkult zu pflegen.
Die genauen Quellen Deines Propheten Wachsmann hast Du trotz mehrerer Anfragen noch immer nicht beantwortet, woran man wieder sieht, welch krumme Tour Du fährst.
Klopperhorst
12.04.2023, 10:40
Ich werfe Dir vor, daß Du Dich über einen Politiker aufregst, dem bei weitem weniger zur Last gelegt werden kann als den großen Demokraten Stalin, Churchill und Roosevelt.
Was man Hitler vorwerfen kann, ist sein diktatorisches Verhalten und die Aushebelung von Gesetzen.
So hat Hitler ja nachweislich selbst Todesurteile verhängt, ohne Gerichtsverhandlung etc., auch sog. Vergeltungsaktionen gegen Zivilisten, wie z.B. nach der Ermordung Heydrichs.
Hitler war damit aber nur in guter Gesellschaft vieler anderer Staatsführer, keine Singularität.
---
Am zweiten Weltkrieg war er völlig schuldlos, und der von ihm hinterlassene Leichenberg ist bei weitem kleiner als der Franklin D. Roosevelts.
Hitler war eigentlich mehr Nationaldemokrat als Nationalsozialist. Ausserdem hatte er Hunde sehr lieb.
Klopperhorst
12.04.2023, 10:42
Hitler war eigentlich mehr Nationaldemokrat als Nationalsozialist. Ausserdem hatte er Hunde sehr lieb.
Bezogen auf Volksabstimmungen, klar.
Aber ansonsten hatte er die Alleingewalt, konnte diktatorisch regieren und auch selbst Todesurteile verhängen.
Demokratisch war das natürlich nie.
---
Was man Hitler vorwerfen kann, ist sein diktatorisches Verhalten und die Aushebelung von Gesetzen.
So hat Hitler ja nachweislich selbst Todesurteile verhängt, ohne Gerichtsverhandlung etc., auch sog. Vergeltungsaktionen gegen Zivilisten, wie z.B. nach der Ermordung Heydrichs.
Hitler war damit aber nur in guter Gesellschaft vieler anderer Staatsführer, keine Singularität.
---
Eben! Woher nehmen eigentlich die Sieger und Demokraten das Recht, seit Jahrzehnten das Dritte Reich mit Vorwürfen zu bombardieren?
Die sitzen doch im größten Glashaus und haben noch bei weitem mehr Dreck am Stecken.
Bezogen auf Volksabstimmungen, klar.
Aber ansonsten hatte er die Alleingewalt, konnte diktatorisch regieren und auch selbst Todesurteile verhängen.
Demokratisch war das natürlich nie.
---
Aber ,- Hitler war vom Volk gewählt und auch gewollt.
Da erhebt sich die Frage ,- welche Gewichtung eine Demokratie dagegen hätte.
Ich schaue auf die " Demokratie " in der BRD und ich weiss nicht ,- ob mir nicht doch eine neue Diktatur eines vom Volke gewählten Diktators lieber wäre...
Er hat sich tatsächlich als Nationaldemokrat gesehen, der den Willen des Volkes verwirklicht, (Wagener). Laufend betont er, daß eigentlich er und die Nazis für die wahre Demokratie stünden.
Klopperhorst
12.04.2023, 10:52
Aber ,- Hitler war vom Volk gewählt und auch gewollt.
Da erhebt sich die Frage ,- welche Gewichtung eine Demokratie dagegen hätte.
Ich schaue auf die " Demokratie " in der BRD und ich weiss nicht ,- ob mir nicht doch eine neue Diktatur eines vom Volke gewählten Diktators lieber wäre...
Nicht komplett vom Volk gewählt, die Nazis hatten keine Mehrheit, aber Hindenburg hat ihn dann zum Reichskanzler gemacht, worauf es "Ermächtigungsgesetze" gab, im Zuge des Reichstagsbrands.
Hitler kam teilw. demokratisch an die Macht, ließ das Volk auch über wichtige Entscheidungen (Anschluss Saarland, Österreich) abstimmen.
Ansonsten regierte er aber zentral und hatte die Alleingewalt.
Der Führerbefehl konnte jedes Gesetz aushebeln.
---
kotzfisch
12.04.2023, 10:54
Worum geht es Dir denn, außer darum, die Siegerpropaganda zu verbreiten und den antideutschen Schuldkult zu pflegen.
Die genauen Quellen Deines Propheten Wachsmann hast Du trotz mehrerer Anfragen noch immer nicht beantwortet, woran man wieder sieht, welch krumme Tour Du fährst.
Es geht um Deine ganz und gar verquere Sicht.Ich bin kein Anhänger eines Schuldkults, was ein Blödsinn.Darüber hinaus: Die Größe eines Leichenberges gibt nun mal gar keine Auskunft darüber, wie verbrecherisch oder perfide ein Regime war.4 Millionen Pol Pot- deswegen ein Schnucki? Nein. So läuft das eben nicht.Übrigens- wieviele Millionen soll Rooselvelt denn bitte wo umgebracht haben.Komiker? Oder.Vorher war er dummerweise tot.
kotzfisch
12.04.2023, 10:58
Nicht komplett vom Volk gewählt, die Nazis hatten keine Mehrheit, aber Hindenburg hat ihn dann zum Reichskanzler gemacht, worauf es "Ermächtigungsgesetze" gab, im Zuge des Reichstagsbrands.
Hitler kam teilw. demokratisch an die Macht, ließ das Volk auch über wichtige Entscheidungen (Anschluss Saarland, Österreich) abstimmen.
Ansonsten regierte er aber zentral und hatte die Alleingewalt.
Der Führerbefehl konnte jedes Gesetz aushebeln.
---
Na endlich redet einmal jemand historischen Klartext.
Insgesamt alle aufgewacht?
kotzfisch
12.04.2023, 11:00
@Chinon: Mir deutschenfeindliche Absichten zu unterstellen kann ich nur mit Deinem Newbiestatus entschuldigen.Kenntest Du mich, würdest Du wissen, dass mir nichts ferner läge.Ok?
Er hat sich tatsächlich als Nationaldemokrat gesehen, der den Willen des Volkes verwirklicht, (Wagener). Laufend betont er, daß eigentlich er und die Nazis für die wahre Demokratie stünden.
Oswald Spengler meinte 1934: „Wir wollten die Parteien loswerden, die Schimmste ist geblieben.“
Allerdings hatte er selbst 1933 NSDAP gewählt.
Gottfried Benn meinte nach 1933: „ Ein grosser Deutscher Traum, wieder einmal am Ende“.
Die NS Schlafschafe sind erst 1945 aufgewacht, wenn sie nicht vorher an der Front geschlachtet wurden.
Es geht um Deine ganz und gar verquere Sicht.Ich bin kein Anhänger eines Schuldkults, was ein Blödsinn.Darüber hinaus: Die Größe eines Leichenberges gibt nun mal gar keine Auskunft darüber, wie verbrecherisch oder perfide ein Regime war.4 Millionen Pol Pot- deswegen ein Schnucki? Nein. So läuft das eben nicht.Übrigens- wieviele Millionen soll Rooselvelt denn bitte wo umgebracht haben.Komiker? Oder.Vorher war er dummerweise tot.
Was war denn am Nazi-Reich so verbrecherisch und perfide? Bis jetzt bist Du jeden Beweis schuldig geblieben und hast einfach nur drauflosbehauptet.
Oswald Spengler meinte 1934: „Wir wollten die Parteien loswerden, die Schimmste ist geblieben.“
Allerdings hatte er selbst 1933 NSDAP gewählt.
Gottfried Benn meinte nach 1933: „ Ein grosser Deutscher Traum, wieder einmal am Ende“.
Die NS Schlafschafe sind erst 1945 aufgewacht, wenn sie nicht vorher an der Front geschlachtet wurden.
Am Krieg trifft Hitler nicht die geringste Schuld. Er ist zusammen mit Benito Mussolini und Georges Bonnet der einzige gewesen, der ihn verhindern wollte. Chamberlain und Halifax sind nicht die einzigen gewesen, die ihn im September 39 von jeder Schuld am Kriege freigesprochen haben.
Klopperhorst
12.04.2023, 11:06
Na endlich redet einmal jemand historischen Klartext.
Insgesamt alle aufgewacht?
Nach den Wirren von Weimar sollte natürlich keine Quatschbude mehr installiert werden, wo alle paar Wochen Neuwahlen ausgerufen werden.
Die Ermächtigungsgesetze im Zuge des Bürgerkriegs mit den Kommunisten waren unter damaligen Gesichtspunkten notwendig.
Die wahre diktatorische Machtfülle entfaltete sich dann aber erst im Zuge des aufgezwungenen Krieges.
BRD'linge können heute locker über das "Unrecht" damals palavern, aber was blieb Deutschland nach der Mißwirtschaft von Weimar
und den Reparations-Verbrechen anderes übrig, als eine Art Diktatur zu wählen?
---
Am Krieg trifft Hitler nicht die geringste Schuld. Er ist zusammen mit Benito Mussolini und Georges Bonnet der einzige gewesen, der ihn verhindern wollte. Chamberlain und Halifax sind nicht die einzigen gewesen, die ihn im September 39 von jeder Schuld am Kriege freigesprochen haben.
Es scheint so, als wären Sie ein dummes französisches Negerkind! Hier geht es nicht darum, wer irgendwelche Schuld hat, sondern darum, ob die Nazis Sozialisten waren. Es gibt hier genügend Mimimi-Stränge, wo es um die Unschuld des Führers geht. Übrigens war Hitler Katholik.
kotzfisch
12.04.2023, 11:20
Was war denn am Nazi-Reich so verbrecherisch und perfide? Bis jetzt bist Du jeden Beweis schuldig geblieben und hast einfach nur drauflosbehauptet.
Nein. Die guten Ansätze wurden dadurch zunichte gemacht, dass man millionenhaft Unschuldige Menschen umbrachte.Ich rede jetzt nicht mal von den Reinhardtlagern, sondern von Pol.Bataillonen zb. 501/105 et al. siehe C.Browning/Ganz normale Männer.
Das ist hinlänglich belegt und von niemandem angezweifelt. Ich hatte mich vor Jahren hier über kommunistische Verbrechen ausführlich ausgebreitet und wurde von ganz ähnlichen Bedenkenträgern angefeindet, die behaupteten, es sei ja nicht alles schlecht gewesen und so weiter und so fort.Komisch.Die Vorzeichen ändern sich, die Vorwürfe sind die gleichen.Merkst was?
kotzfisch
12.04.2023, 11:21
Nach den Wirren von Weimar sollte natürlich keine Quatschbude mehr installiert werden, wo alle paar Wochen Neuwahlen ausgerufen werden.
Die Ermächtigungsgesetze im Zuge des Bürgerkriegs mit den Kommunisten waren unter damaligen Gesichtspunkten notwendig.
Die wahre diktatorische Machtfülle entfaltete sich dann aber erst im Zuge des aufgezwungenen Krieges.
BRD'linge können heute locker über das "Unrecht" damals palavern, aber was blieb Deutschland nach der Mißwirtschaft von Weimar
und den Reparations-Verbrechen anderes übrig, als eine Art Diktatur zu wählen?
---
Das ist sicher richtig und nachvollziehbar.Hitler wurde allerdings ernannt, nicht gewählt.Sorry.Frag mal Pappa Hindenburg.Ansonsten hast Du natürlich recht, sie sehnten sich nach Stabilität.Klar.
kotzfisch
12.04.2023, 11:22
Hahahaha.Das ist wirklich witzig.Danke.
Klopperhorst
12.04.2023, 11:22
... millionenhaft Unschuldige Menschen umbrachte. ...
Komisch, dass damals eigentlich niemand davon etwas mitbekam.
Meine Urgroßeltern, die sehr alt wurden, erzählten nie von irgendwelchen massenhaften Verbrechen.
Im Gegenteil.
Die Leute waren ziemlich froh in den Anfangsjahren der NS-Herrschaft.
---
Die guten Ansätze wurden dadurch zunichte gemacht, dass man millionenhaft Unschuldige Menschen umbrachte.
Das waren kriegsbedingte Ergeignisse. Was vor 1939 stattfand, war zwar übel, aber durchaus im Rahmen dessen, was in anderen europäischen Staaten auch stattfand, wo es Kommunisten an den Kragen ging.
Allerdings, wer als Kommunist nach 1933 nicht mehr zuckte, der wurde in Ruhe gelassen, wie der KPD Fraktionsvorsitzende im Reichstag Torgeler nach seine Haftentlassung.
Meine Urgroßeltern, die sehr alt wurden, erzählten nie von irgendwelchen massenhaften Verbrechen.
Im Gegenteil.
---
Die Schlafschafe bekommen nie etwas mit, damals nicht, heute nicht.
Bist Du nicht gestern hier rausgeflogen???
nurmalso2.0
12.04.2023, 11:33
Der Röhm-Putsch mit der folgenden "Säuberung" war also einem Ponyhof geschuldet.
nurmalso2.0
12.04.2023, 11:36
Die Schlafschafe bekommen nie etwas mit, damals nicht, heute nicht.
Korrekt, Herdentiere wollen ihre Ruhe, dass Leittier soll es richten ...
kotzfisch
12.04.2023, 11:44
Im Gegenteil.
---
Ja, das erzählte mein Opa auch und daran gibts nicht rütteln.Wir müssen wissen, dass es wirkliche Vernichtungslager nicht im Reichsgebiet gab, sondern im Protektorat bzw. Polen.
kotzfisch
12.04.2023, 11:46
Bist Du nicht gestern hier rausgeflogen???
Nein.Bin ich nicht.Klopper und ich - uns verbindet eine Hassliebe offenbar.Nein, ich habe mich kontrovers geäußert mir aber nichts zuschulden kommen lassen.
kotzfisch
12.04.2023, 11:47
Ja, das erzählte mein Opa auch und daran gibts nicht rütteln.Wir müssen wissen, dass es wirkliche Vernichtungslager nicht im Reichsgebiet gab, sondern im Protektorat bzw. Polen.
Willsagen: sie konnten recht wenig wissen.Das ist plausibel.
Nein. Die guten Ansätze wurden dadurch zunichte gemacht, dass man millionenhaft Unschuldige Menschen umbrachte.Ich rede jetzt nicht mal von den Reinhardtlagern, sondern von Pol.Bataillonen zb. 501/105 et al. siehe C.Browning/Ganz normale Männer.
Das ist hinlänglich belegt und von niemandem angezweifelt. Ich hatte mich vor Jahren hier über kommunistische Verbrechen ausführlich ausgebreitet und wurde von ganz ähnlichen Bedenkenträgern angefeindet, die behaupteten, es sei ja nicht alles schlecht gewesen und so weiter und so fort.Komisch.Die Vorzeichen ändern sich, die Vorwürfe sind die gleichen.Merkst was?
Leg doch endlich die Beweise für Deine Behauptungen vor. Daß Dein Mist nicht bezweifelt wird, stimmt auch nicht. Für die Zweifler gibt es sogar einen eigenen Begriff: Revisionisten.
kotzfisch
12.04.2023, 11:48
Das waren kriegsbedingte Ergeignisse. Was vor 1939 stattfand, war zwar übel, aber durchaus im Rahmen dessen, was in anderen europäischen Staaten auch stattfand, wo es Kommunisten an den Kragen ging.
Allerdings, wer als Kommunist nach 1933 nicht mehr zuckte, der wurde in Ruhe gelassen, wie der KPD Fraktionsvorsitzende im Reichstag Torgeler nach seine Haftentlassung.
Ja, da kann ich mitgehen.
Wird Dir das nicht peinlich, Dich aufzuführen wie ein Patient aus Haar?
Die Beweise, daß Hitler Frieden und Verständigung gesucht hat, sind in diesen Dokumentensammlungen enthalten, die so offiziell sind wie das GG oder ein Völkerrechtsvertrag.
Documents Diplomatiques Français, 1932-1939, deuxième série (1936-1939), Tome XIX (26 Août - 3 Septembre, Imprimerie nationale, 1986)
3, II : Documents Diplomatiques..., Addenda II
4 : Le Livre Jaune Français (Imprimerie Nationale, 1939).
5 : 100 Documents relatifs à l’histoire des origines de la guerre (édité par le Service d’Informations allemand, Berlin, s.d.)
Nein.Bin ich nicht.Klopper und ich - uns verbindet eine Hassliebe offenbar.Nein, ich habe mich kontrovers geäußert mir aber nichts zuschulden kommen lassen.
Na dann - Willkommen zurück.
Der Röhm-Putsch mit der folgenden "Säuberung" war also einem Ponyhof geschuldet.
Nein, aber weit entfernt von dem, was sich Roosevelt und Churchill erlaubt haben.
nurmalso2.0
12.04.2023, 11:52
Im Vergleich der Jahre 33-39 mit den Verbrechen der demokratischen Staaten Großbritannien u. Frankreich in ihren Kolonien und dem unerreichten Rassismus der USA im eigenen Land, andauernd bis in die sechziger wenn nicht bis heute, stehen die Demokraten in einem Verbrecherranking weit vor dem 3.R.
kotzfisch
12.04.2023, 11:53
Leg doch endlich die Beweise für Deine Behauptungen vor. Daß Dein Mist nicht bezweifelt wird, stimmt auch nicht. Für die Zweifler gibt es sogar einen eigenen Begriff: Revisionisten.
Ich muß doch keinen Beweis vorlegen für Massenmorde, die dauerhaft und gut dokumentiert sind.Die Quellen habe ich doch genannt.Schaue Dir die Quellenteile der entsprechenden Bücher doch bitte an.Völlig absurd.
Würde ich jetzt wieder mit dem Schwarzbuch des Kommunismus anfangen, würdest Du kaum Quellen verlangen, weil es natürlich ins WEltbild passt, weil Du fixiert bist und unfähig beide Seiten zu sehen.Intellektuell vielleicht bißchen unterbelichtet 100ASA?
kotzfisch
12.04.2023, 11:54
Im Vergleich der Jahre 33-39 mit den Verbrechen der demokratischen Staaten Großbritannien u. Frankreich in ihren Kolonien und dem unerreichten Rassismus der USA im eigenen Land, andauernd bis in die sechziger wenn nicht bis heute, stehen die Demokraten in einem Verbrecherranking weit vor dem 3.R.
Ja, selbst das kann stimmen.
kotzfisch
12.04.2023, 11:55
Immer an Leichenbergen berechnet.Trostloser Spitzenreiter ist aber die UDSSR und vor allem Maochina.
Ich muß doch keinen Beweis vorlegen für Massenmorde, die dauerhaft und gut dokumentiert sind.Die Quellen habe ich doch genannt.Schaue Dir die Quellenteile der entsprechenden Bücher doch bitte an.Völlig absurd.
Würde ich jetzt wieder mit dem Schwarzbuch des Kommunismus anfangen, würdest Du kaum Quellen verlangen, weil es natürlich ins WEltbild passt, weil Du fixiert bist und unfähig beide Seiten zu sehen.Intellektuell vielleicht bißchen unterbelichtet 100ASA?
Du hast gar nichts vorgelegt und wie schon in der Arena einfach nur "Wachsmann" gerülpst. Du bist nicht einmal willens, die Anmerkungen dieses epochalen Meisterwerks auszuwerten und uns darzustellen, auf welche Primärquellen sich Wachsmann stützt.
nurmalso2.0
12.04.2023, 12:05
Immer an Leichenbergen berechnet.Trostloser Spitzenreiter ist aber die UDSSR und vor allem Maochina.
Ob nun ein paar Millionen mehr oder weniger spricht einen nicht frei oder macht aus einem einen schlimmeren Verbrecher. Massenmord bleibt Massenmord!
Nur war eben das, was die Nazis nach 33 durchführten, etwas, was auch konservative Kreise die Nase rümpfen liess.
Ich denke da nur an Benn, Spengler, die Gebrüder Jünger und andere mehr.
Aber die waren ja auch keine Sozialisten. :)
Hank Rearden
12.04.2023, 12:16
Wer sagt eigentlich, dass Sozialismus immer nur "links" ist? Marxismus war immer links. Der nationale Sozialismus war aber das Gegenteil. Ganz bewusst. Der deutsche Arbeiter, der laut NS vom "jüdischen Bolschewisten" eingefangen und in die Arme der roten Bewegung betrieben wurde, sollte durch einen deutschen Sozialismus zurück zur Volksgemeinschaft kommen. Allerdings war der NS ideologisch das Gegenteil des jüdischen Marxismus.
Goebbels hat es gesagt: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (...) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“
Auch Adolf Hitler erklärte: „Wir sind Sozialisten, wir sind Gegner des heutigen kapitalistischen Wirtschaftssystems (...) und wir sind alle dazu entschlossen, dieses System unter allen Umständen zu zerstören.“
Goebbels hat es gesagt: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (...) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“
Auch Adolf Hitler erklärte: „Wir sind Sozialisten, wir sind Gegner des heutigen kapitalistischen Wirtschaftssystems (...) und wir sind alle dazu entschlossen, dieses System unter allen Umständen zu zerstören.“
Die Sozialisten hatten die Partei schon vor 33 verlassen.
Durch einen Brief Adolf Hitlers vom 30. Juni wurde der Berliner Gauleiter der NSDAP aufgefordert, eine "rücksichtslose Säuberung" der Partei von allen "SalonBolschewisten" durchzuführen.
Im Zusammenhang mit dieser Aufforderung wurde gegen die als sozialistisch-revolutionär bekannten unterzeichneten Parteigenossen der Ausschluß angedroht bzw. verfügt.
Damit war die Trennung der NSDAP von der Zielen und Forderungen der deutschen Revolution und den sozialistischen Punkten des Programms seitens der Parteileitung offen ausgesprochen.
Als aufrechte, unbeugsame Bekenner des Nationalsozialismus, als glühende Kämpfer der deutschen Revolution lehnen wir jede Verfälschung des revolutionären Charakters, des sozialistischen Wollens und der nationalistischen Grundsätze des Nationalsozialismus ab und werden nunmehr außerhalb der ministeriell gewordenen NSDAP das bleiben, was wir immer waren.
https://www.ns-archiv.de/nsdap/sozialisten/sozialisten-verlassen-nsdap.php
Hank Rearden
12.04.2023, 14:44
Die Sozialisten hatten die Partei schon vor 33 verlassen.
Als aufrechte, unbeugsame Bekenner des Nationalsozialismus, als glühende Kämpfer der deutschen Revolution lehnen wir jede Verfälschung des revolutionären Charakters, des sozialistischen Wollens und der nationalistischen Grundsätze des Nationalsozialismus ab und werden nunmehr außerhalb der ministeriell gewordenen NSDAP das bleiben, was wir immer waren.
https://www.ns-archiv.de/nsdap/sozialisten/sozialisten-verlassen-nsdap.php
Sie waren keine Sozialisten mehr?
Also ich lese da was ganz anderes!
BrüggeGent
12.04.2023, 14:54
Und wo findet man ähnliches wie die "Strasser-Sozialisten" heute...!? Bei Frau Wagenknecht oder bei Herrn Höcke vom AfD-Flügel!?
Die Sozialisten verlassen die Partei - ja eben, sie haben die Partei verlassen. Mit Partei ist die NSDAP gemeint.
Anhalter
12.04.2023, 15:02
Und wo findet man ähnliches wie die "Strasser-Sozialisten" heute...!? Bei Frau Wagenknecht oder bei Herrn Höcke vom AfD-Flügel!?
Sicherlich passt das wohl eher zu Herrn Höcke.
kotzfisch
12.04.2023, 15:07
Ob nun ein paar Millionen mehr oder weniger spricht einen nicht frei oder macht aus einem einen schlimmeren Verbrecher. Massenmord bleibt Massenmord!
Geanau das meine ich.
kotzfisch
12.04.2023, 15:09
Du hast gar nichts vorgelegt und wie schon in der Arena einfach nur "Wachsmann" gerülpst. Du bist nicht einmal willens, die Anmerkungen dieses epochalen Meisterwerks auszuwerten und uns darzustellen, auf welche Primärquellen sich Wachsmann stützt.
Eben.Die unbelesenem Blödmann muß ich gar nichts vorlegen.Jede Vorlage würde in den Schmutz gezogen darauf kann man dann getrost verzichten.
Apropos Freispruch und Verurteilung: wann und wo sind Roosevelt, Churchill, Harris, Eisenhower, Truman und Stalin aufgehängt worden? Was haben die Völkermord-Alliierten an Reparationen und Wiedergutmachung geleistet?
Eben.Die unbelesenem Blödmann muß ich gar nichts vorlegen.Jede Vorlage würde in den Schmutz gezogen darauf kann man dann getrost verzichten.
Natürlich mußt Du nichts. Mir ist es wurscht, wenn Du Dich laufend als jemand zu erkennen gibst, der seit Jahren substanzlosen Dünnpfiff daherlabert, als sei er der Nervenklinik Haar entsprungen.
kotzfisch
12.04.2023, 15:28
Es ist überhaupt vermessen, dass jemand für die bei Browning und Wachsmann geschilderten Dinge "Quellen" verlangt.Schau halt in die 200% historischen Bücher, die ich Dir voraus habe.Ich habe wenigstens 2 gelsen, was schon 200% mehr ist, als Du je in Händen gehalten hast.Vom Verständnis reden wir besser nicht.Hahaha.Was sagst Du denn zu 90 Millionen Tote des Kommunismus.Verlangen wir da auch Belege? Ach ja, das wäre Buch 3.Sorry.
kotzfisch
12.04.2023, 15:30
Natürlich mußt Du nichts. Mir ist es wurscht, wenn Du Dich laufend als jemand zu erkennen gibst, der seit Jahren substanzlosen Dünnpfiff daherlabert, als sei er der Nervenklinik Haar entsprungen.
Diese Klinik gibt es nicht mehr.Sie heisst IAK-KMO.Substanzloser Dünnpfiff sind Deine Einlassungen hier.Das kann jeder lesen.
Es ist überhaupt vermessen, dass jemand für die bei Browning und Wachsmann geschilderten Dinge "Quellen" verlangt.Schau halt in die 200% historischen Bücher, die ich Dir voraus habe.Ich habe wenigstens 2 gelsen, was schon 200% mehr ist, als Du je in Händen gehalten hast.Vom Verständnis reden wir besser nicht.Hahaha.Was sagst Du denn zu 90 Millionen Tote des Kommunismus.Verlangen wir da auch Belege? Ach ja, das wäre Buch 3.Sorry.
Dann müssen wir wohl oder übel davon ausgehen, daß sich der Heilige Nikolaus Wachsmann seine Beweise aus dem Arsch herausgezogen hat.
nurmalso2.0
12.04.2023, 16:48
Apropos Freispruch und Verurteilung: wann und wo sind Roosevelt, Churchill, Harris, Eisenhower, Truman und Stalin aufgehängt worden? Was haben die Völkermord-Alliierten an Reparationen und Wiedergutmachung geleistet?
Die genannten haben gewonnen, so entgeht man dem Strick.
frundsberg
12.04.2023, 17:25
Du kannst dir von mir aus deinen rechten erhobenem Arm eingipsen lassen, tu was Du für wichtiger hältst ... als die aktuell katastrophalen Zustände im Land.
In der Tat ist mir mein Gartenzaun wichtiger geworden!
Ich bin nicht nur im Besitz dutzender Bücher aus und über diese ominösen Zeit, ich habe sie auch gelesen. Im Nachhinein muss ich feststellen das dies überwiegend Zeitverschwendung war. Das erworbene Wissen war bei NPD-Treffen anwendbar, aber das war es auch schon. Warum, weil sich niemand außerhalb rechtsextremer Kreise dafür interessiert, damit niemand für Rechts gewinnen läßt, sich mit diesem Wissen um das 3.R nicht ein politisches Problem lösen, RotGrün-Schwachsinn nicht bekämpfen lässt. Aber das weißt du ja ...
Du bist rechts? Dein "Problem".
Für eine Revolution ist der Arbeiter nötig. Die faulen und feigen Bürgerlichen waren dafür nicht zu gebrauchen. Ihre Dekadenz und Trägheit hat den Aufstieg des Marxismus maßgeblich möglich gemacht, wie Hitler richtig analysierte. Ziel von allem war es aber, das deutsche Volk am Ende wieder innerlich zu einen und Klassenkämpfe wie im Marxismus zu überwinden
Da stehen lange Abhandlungen in "Mein Kampf", die die Weimarer Gesellschaft usw. genau beschreiben
kotzfisch
12.04.2023, 18:15
Dann müssen wir wohl oder übel davon ausgehen, daß sich der Heilige Nikolaus Wachsmann seine Beweise aus dem Arsch herausgezogen hat.
Ja klar. Deswegen hat er auch von Seite 727 bis 952 Quellen im Buch, Du blöder Wixxxx.Du hast doch im deinem verkommenen Leben noch kein einziges solides historisches Standardwerk durchgelesen bzw. verstanden.
Deine Einlassungen sind also völlig unerheblich.Kogon, Browning...mit denen muß ich Dir dann eh nicht kommen, weil Du einfach Null Ahnung hast, ahnungslos bleiben wirst und Dir in Deiner Nazi-Revisionistenpose gefällst.Ahnungslos, dumm und rückwärtsgewandt.
kotzfisch
12.04.2023, 18:17
Für eine Revolution ist der Arbeiter nötig. Die faulen und feigen Bürgerlichen waren dafür nicht zu gebrauchen. Ihre Dekadenz und Trägheit hat den Aufstieg des Marxismus maßgeblich möglich gemacht, wie Hitler richtig analysierte. Ziel von allem war es aber, das deutsche Volk am Ende wieder innerlich zu einen und Klassenkämpfe wie im Marxismus zu überwinden
Da stehen lange Abhandlungen in "Mein Kampf", die die Weimarer Gesellschaft usw. genau beschreiben
Als wenn Du Dorftrottel das Buch gelesen hättest.Lachhaft.
Ja klar. Deswegen hat er auch von Seite 727 bis 952 Quellen im Buch, Du blöder Wixxxx.Du hast doch im deinem verkommenen Leben noch kein einziges solides historisches Standardwerk durchgelesen bzw. verstanden.
Deine Einlassungen sind also völlig unerheblich.Kogon, Browning...mit denen muß ich Dir dann eh nicht kommen, weil Du einfach Null Ahnung hast, ahnungslos bleiben wirst und Dir in Deiner Nazi-Revisionistenpose gefällst.Ahnungslos, dumm und rückwärtsgewandt.
Welche Quellen bringt er denn? Nenn doch ein paar, am besten die wichtigsten! Ich nenne meine Quellen ja auch, sogar solche, wie es bessere keine gibt, z.B. die Dokumentensammlungen des französischen Außenministeriums.
Wenn Du zu blöd bist, diese zu verstehen, selbst wenn Dir Photokopien unter die Nase gehalten werden, solltest Du den Ball erheblich flacher halten.
Ich weiß sogar, was bei Raul Hilberg steht, dem anderen großen Propheten der geschichtlichen Wahrheit. Zwischen der ersten und den Folgeauflagen seines Standardwerks gab es eine klitzekleine, aber nicht unbedeutende Veränderung.
Nimmt Dein Heiliger Nikolaus darauf Bezug oder läßt er die Stelle einfach unter den Tisch fallen?
Omg! Das ist von O. Strassser und seinen Leuten! Die sind deshalb aus der NSDAP ausgetreten, weil Hitler keinen Sozialismus wollte. Gregor wurde umgebracht!
frundsberg
12.04.2023, 19:30
Wilhelm II. hat sich als einziger bemüht, den Frieden zu retten. Folglich kann man ihm nicht die gefallenen deutschen Soldaten zurechnen. Louis-Ferdinand Céline, WK1-Veteran, schreibt, Frankreichs Soldaten seien für Angloamerika und Israel gefallen.
Das einzige Friedensangebot wurde wieder von Deutschland unterbreitet. Die Alliierten haben es ignoriert, denn ihr Kriegsziel bestand seit 1871, Disraelis Rede im Unterhaus darin, das Deutsche Reich zu vernichten und Deutschland wieder in grauenhaftes Elend zu stürzen wie nach dem 30jährigen Krieg.
Wilhelm von Preußen, aus seinem Buch, 1922 (link unten):
Die zunehmende Bedeutung der Technik zog immer größere Scharen der tüchtigen Jugend nach diesen Bildungsstätten hin, und die Leistunge der dort tätigen Lehrer, wie der aus jenen hervorgehenden jungen Ingenieuren, brachten dem deutschen Namen in der Welt immer neue Ehre. Unter dem Eindruck der Leistungen der Technischen Hochschulen und …, beschloß ich, den Hochschulen dieselbe Berechtigung der Vertretung im Herrenhause zu verleihen, wie die Universitäten sie besaßen. Allein die Universitäten erhoben beim Kultusminister energischen Einspurch dagegen. Es folgte ein heftiger Kampf gegen den klassisch-wissenschaftlichen Gelehrtenstolz, bis ich durch einen Erlaß meinen Willen durchsetzte.
Ich bin auf diese meine Schöpfung stolz gewesen, weil sie sich als nutzbringend für das (gesamte) Vaterland erwies und die Erfindungen ihrer Forscher dem ganzen Volke zugute kamen. Es war ein Friedenswerk von großer, viel verprechender Zukunft. Leider hat der Krieg mir, neben allen anderen, auch diese Freude geraubt.
Nach dem Eintreffen der Nachricht von der Ermordung meines Freundes, des Erzherzog Franz Ferdinand, gab ich die Kieler Woche auf und reiste nach Hause, weil ich beabsichtigte, mich zu der Beisetzung nach Wien zu begeben. Von dort wurde ich aber gebeten, von diesem Vorhaben abzusehen. In tiefer Sorge über die Wendung, die die Dinge nehmen konnten, beschloß ich nun, meine geplante Nordlandreise aufzugeben und zu Hause zu bleiben. Der Reichskanzler und das Auswärtige Amt waren der entgegengesetzten Auffassung und wünschten gerade, ich solle die Reise ausführen, weil das auf ganz Europa eine beruhigende Wirkung ausüben werde. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, angesichts der unsicheren Zukunft mein Land zu verlassen. Aber der Reichskanzler v. Bethmann erklärte mir kurz und bündig, wenn ich den nun einmal schon bekannten Reiseplan jetzt noch aufgeben würde, so werde das dazu führen, die Lage ernster erscheinen zu lassen, als sie bisher sei, und möglicherweise zum Ausbruch des Krieges beitragen, für den ich dann verantwortlich gemacht werden könne. Alle Welt warte nur auf die erlösende Nachricht, daß ich trotz der Lage ruhig auf Reisen gegangen sei. Ich konferierte mit dem Chef des Generalstabes darüber, als auch dieser eine ruhige Auffassung der Lage zeigte und selbst um Sommerurlaub nach Karlsbad bat, entschloß ich mich schweren Herzens, abzufahren.
Der vielbesprochene sogenannte Potsdamer Kronrat vom 5. Juli hat in Wirklichkeit niemals stattgefunden. Er ist eine Erfindung Böswilliger. Auch ein Ministerrat hat nicht getagt, und von Kriegsvorbereitungen ist bei keiner einzigen Besprechung die Rede gewesen. Meine Flotte lag, wie auf der Erholungs-Sommerreise üblich, in den norwegischen Fjorden. Ich wurde während des Aufenthaltes in Balholm vom Auswärtigen Amt nur spärlich mit Nachrichten versehen und war hauptsächlich auf die norwegische Presse angewiesen, aus der ich zu erkennen glaubte, daß die Lage ernster wurde. Ich telegraphierte wiederholt an Kanzler und Auswärtiges Amt, daß ich es für ratsam hielte, nach Hause zurückzukehren, wurde aber jedesmal gebeten, meine Reise nicht abzubrechen. Als ich erfuhr, daß die englische Flotte nach der Revue von Spithead nicht auseinandergegangen, sondern konzentriert geblieben war, telegraphierte ich nochmals nach Berlin, daß ich meine Rückkehr als nötig ansehe. Bei der Abfahrt erfuhr ich aus norwegischer Quelle, daß ein Teil der englischen Flotte heimlich nach Norwegen ausgelaufen sein sollte, um mich (noch im Frieden!) abzufangen.
In Potsdam eingetroffen, fand ich den Kanzler und das Auswärtige Amt im Konflikt mit dem Chef des Generalstabes, weil General v. Moltke die Ansicht vertrat der Krieg werde unbedingt ausbrechen, während die beiden ersteren fest auf ihrer Auffassung bestanden, es werde nicht dazu kommen, der Krieg würde sich vermeiden lassen, wenn ich nur nicht mobil machen ließe. Dieser Streit dauerte die ganze Zeit über an. Erst als General v. Moltke meldete, daß die Russen bereits ihre Grenz-Kordon-Häuser angesteckt, die Grenzbahngleise aufgerissen und rote Mobilmachungszettel angeschlagen hätten, ging auch den Diplomaten in der Wilhelmstraße ein Licht auf. Ihre Widerstandskraft und sie selbst brachen zusammen. Sie hatten an den Krieg nicht glauben wollen. Hieraus geht deutlich hervor, wie wenig wir im Juli 1914 auf den Krieg (innerlich) gefaßt waren, geschweige denn, daß wir ihn vorbereitet hätten.
Schon im April 1914 begann die Ansammlung von Goldreserven in den englischen Banken. Deutschland dagegen führt noch im Juli Gold und Getreide aus, auch nach den Entente-Ländern.
Die allgemeine Lage des Deutschen Reiches hatte sich in der Vorkriegszeit immer glänzender und infolgedessen außenpolitisch immer schwieriger gestaltet. Ein niemals dagewesener Aufschwung in Industrie, Handel und Weltverkehr hatte Deutschland wohlhabend gemacht. Die Kurve unserer Entwicklung blieb nach oben gerichtet. Die damit verbundene friedliche Eroberung eines namhaften Teiles des Weltmarktes, auf den deutscher Fleiß und unsere Leistungen gerechten Anspruch hatten, konnte älteren Weltvölkern, vor allem England, nicht angenehm sein. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, dem nichts Verwunderliches anhaftet. Es macht niemandem Freude, wenn sich plötzlich ein Konkurrent etabliert und man zusehen muß, wie die alte Kundschaft zu ihm abwandert. Ich kann also aus der Verstimmung Englands über Deutschlands Fortschritte auf dem Weltmarkt keinen Vorwurf gegen England konstruieren.
Es ergab sich für Deutschland aus der Gruppierung England, Frankreich und Rußland, also dreier sehr starker Mächte, nur eine politische Konsequenz: Die von außen drohende Entscheidung über die Zukunft Deutschlands mit Waffengewalt mußte vermieden werden, bis wir wirtschaftlich, militärisch, zur See und nationalpolitisch uns eine derartige reale Weltstellung erworben hatten, daß es unseren Gegnern ratsam erscheinen mußte, von dem Risiko machtmäßiger Entscheidung abzusehen und uns an der restlichen Aufteilung und der Bewirtschaftung der Welt den unserem Können entsprechenden Anteil zu lassen. Wir wollten und durften unseren mühsam erarbeiteten Wohlstand nicht aufs Spiel setzen. So entstand der Gegensatz:
Die Ziele der Entente konnten nur durch einen Krieg,
die Ziele Deutschlands nur ohne Krieg erreicht werden.
An diesem Grundgedanken muß festgehalten werden, er ist entscheidender als alles Beiwerk. Deshalb gehe ich hier nicht auf Einzelheiten ein, nicht auf belgische oder andere Berichte, nicht auf die Telegramme kurz vor Kriegsausbruch. Die gründliche Bearbeitung dieser Einzelheiten ist Sache der Forschung. Unsere Lage ist von uns richtig erkannt worden. Wir haben entsprechend gehandelt. Wir haben uns, um wieder mit England zu beginnen, jede Mühe einer Annäherung gegeben, wir sind auf die Forderung der Flottenbaueinschränkung eingegangen, wie ich das bei dem Bericht über Haldane’s Besuch in Berlin schon ausgeführt habe. Ich habe meine verwandtschaftlichen Beziehungen zu verwerten versucht. Es war vergeblich. Wir haben jedenfalls alles nur Mögliche getan, um England entgegenzukommen. Es war vergebens, denn die deutschen Ausfuhrziffern wuchsen. Wir konnten natürlich nicht unseren Welthandel einschränken, um England zufriedenzustellen. Das wäre denn doch zuviel verlangt gewesen.“
https://ia601901.us.archive.org/14/items/WilhelmII.KaiserEreignisseUndGestaltenAusDenJahren 187819181922327S.ScanFraktur/Wilhelm%20II.%2C%20Kaiser%20-%20Ereignisse%20und%20Gestalten%20aus%20den%20Jahr en%201878-1918%20%281922%2C%20327%20S.%2C%20Scan%2C%20Fraktu r%29.pdf
Die beiden wichtigsten Sätze:
Die Ziele der Entente konnten nur durch einen Krieg,
die Ziele Deutschlands nur ohne Krieg erreicht werden.
1939 ist es nicht anders gewesen!
kotzfisch
12.04.2023, 20:02
Welche Quellen bringt er denn? Nenn doch ein paar, am besten die wichtigsten! Ich nenne meine Quellen ja auch, sogar solche, wie es bessere keine gibt, z.B. die Dokumentensammlungen des französischen Außenministeriums.
Wenn Du zu blöd bist, diese zu verstehen, selbst wenn Dir Photokopien unter die Nase gehalten werden, solltest Du den Ball erheblich flacher halten.
Ich weiß sogar, was bei Raul Hilberg steht, dem anderen großen Propheten der geschichtlichen Wahrheit. Zwischen der ersten und den Folgeauflagen seines Standardwerks gab es eine klitzekleine, aber nicht unbedeutende Veränderung.
Nimmt Dein Heiliger Nikolaus darauf Bezug oder läßt er die Stelle einfach unter den Tisch fallen?
Du willst mich lediglich provozieren.Wie soll ein normaler Mensch denn das Quellenmaterial von Kogon, Browning, Wachsmann hier einstellen.Das war damals bei Courtois angesichts des Schwarzbuchs des Kommunimus schon ein Problem.Ich hatte damals vehement auf die Verbrechen der Kommunisten aufmerksam gemacht.Das wird offenbar völlig ignoriert.Für Deinen Rückstand an historischer Bildung indes, bin ich nicht zuständig.Und auch nicht willens, mich mit Deinem Bildungsrückstand zu befassen.
Das Problem ist immer, wenn die Leute- in diesem Falle DU.Nichts gelesen haben, keine Ahnung haben aber Quellen einfordern, die sie ohnehin nicht gewichten oder würdigen können.Für was bitte? Ich muß doch Dich nicht von etwas überzeugen.Wozu? Du willst doch eh nichts lernen, sondern festhalten.Stimmts? Eben.
Du willst mich lediglich provozieren.Wie soll ein normaler Mensch denn das Quellenmaterial von Kogon, Browning, Wachsmann hier einstellen.Das war damals bei Courtois angesichts des Schwarzbuchs des Kommunimus schon ein Problem.Ich hatte damals vehement auf die Verbrechen der Kommunisten aufmerksam gemacht.Das wird offenbar völlig ignoriert.Für Deinen Rückstand an historischer Bildung indes, bin ich nicht zuständig.Und auch nicht willens, mich mit Deinem Bildungsrückstand zu befassen.
Bist Du tatsächlich zu blöd, ein paar wichtige Titel aus Nikolausis Literaturverzeichnis zu nennen? Ich lege meine Quellen immer offen, so daß jeder nachvollziehen kann, warum ich diesen und jenen Standpunkt vertrete.
Das Problem ist immer, wenn die Leute- in diesem Falle DU.Nichts gelesen haben, keine Ahnung haben aber Quellen einfordern, die sie ohnehin nicht gewichten oder würdigen können.Für was bitte? Ich muß doch Dich nicht von etwas überzeugen.Wozu? Du willst doch eh nichts lernen, sondern festhalten.Stimmts? Eben.
Ich denke schon, daß ich Quellen gewichten kann, ich bin sogar imstande, die "licentia poetarum" zu schätzen. Nur hätte ich gerne welche genannt bekommen. Wir wollen doch wissen, aus welchem Weisheitsbronnen unser Nikolaus seine Erkenntnisse schöpft.
kotzfisch
12.04.2023, 20:50
Bist Du tatsächlich zu blöd, ein paar wichtige Titel aus Nikolausis Literaturverzeichnis zu nennen? Ich lege meine Quellen immer offen, so daß jeder nachvollziehen kann, warum ich diesen und jenen Standpunkt vertrete.
Ich denke schon, daß ich Quellen gewichten kann, ich bin sogar imstande, die "licentia poetarum" zu schätzen. Nur hätte ich gerne welche genannt bekommen. Wir wollen doch wissen, aus welchem Weisheitsbronnen unser Nikolaus seine Erkenntnisse schöpft.
Das ist nicht unser "Nikolaus".Du gehst einfach hier den Leuten auf die Nerven.Du brauchst für die Reinhardlager Quellen?Spinn Dich aus.
Das ist nicht unser "Nikolaus".Du gehst einfach hier den Leuten auf die Nerven.Du brauchst für die Reinhardlager Quellen?Spinn Dich aus.
Ich brauche nicht für die Reinhardlager Quellen, nur für Deinen Nikolausi. Du bist ziemlich schwer von Kapee. Hast Du aus Versehen Pillen genommen, die für Haar-Patienten vorgesehen sind und bist deshalb so benommen?
Wenn Du jetzt schon im pluralis majestatis von Dir redest, bestätigt das meinen Verdacht, daß Du mittlerweile die Kontrolle über Dich und Deinen Verstand verloren zu haben scheinst.
Da ich jedesmal fein säuberlich meine Quellen nenne, sollte man das von Dir ebenfalls verlangen dürfen.
kotzfisch
12.04.2023, 20:59
Ich brauche nicht für die Reinhardlager Quellen, nur für Deinen Nikolausi. Du bist ziemlich schwer von Kapee. Hast Du aus Versehen Pillen genommen, die für Haar-Patienten vorgesehen sind und bist deshalb so benommen?
Wenn ich jedesmal fein säuberlich meine Quellen nenne, sollte man das von Dir ebenfalls verlangen dürfen.
Pillen, Haar? Ich weiß nicht wovon Du sprichst.Klischees halt.
Lies das Buch dann kannst Du kritisieren.Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Pillen, Haar? Ich weiß nicht wovon Du sprichst.Klischees halt.
Lies das Buch dann kannst Du kritisieren.Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich will das Buch gar nicht kritisieren, ich wollte wissen, auf welchen Fundamenten es steht und lediglich ein paar Quellen genannt bekommen, mehr nicht. Was bist Du doch für eine zickige Tunte, daß Du das nicht fertig bringst und mit Vorwänden ankommst, von denen einer blöder ist als der andere.
frundsberg
12.04.2023, 21:04
Ich will das Buch gar nicht kritisieren, ich wollte wissen, auf welchen Fundamenten es steht und lediglich ein paar Quellen genannt bekommen, mehr nicht. Was bist Du doch für eine zickige Tunte, daß Du das nicht fertig bringst und mit Vorwänden ankommst, von denen einer blöder ist als der andere.
Ja, so unmanierlich und "tuffig" habe ich den user kotzfisch noch nie gelesen.
Ja, so unmanierlich und "tuffig" habe ich den user kotzfisch noch nie gelesen.
Schon in der Arena ist er so gewesen, wenn es um seinen Heiligen Nikolaus ging. Der führt sich hier auf, wenn man verlangt, er solle bitte die Quellen seines großen Idols nennen, als hätte man ihm einen unsittlichen Antrag gemacht. Herrlich und für mich ein Genuß wie ein gutes Glas Chinon.
So sind sie halt, die Demokraten und ich kann nur hoffen, daß das möglichst breit zur Kenntnis genommen wird. Auch auf Twitter führen sie sich auf wie eine Steige Affen, aber NICHT EINER, keine Übertreibung, weder Scholz, Kubicki, Buschmann, Spahn, Lauterbach, Lengsfeld, Göring-Eckardt oder Baerbock wollte die einfache Frage beantworten, welche Vorteile mir, der ich weder Millionär noch Milliardär bin, die Demokratie bringt.
frundsberg
12.04.2023, 21:42
Schon in der Arena ist er so gewesen, wenn es um seinen Heiligen Nikolaus ging. Der führt sich hier auf, wenn man verlangt, er solle bitte die Quellen seines großen Idols nennen, als hätte man ihm einen unsittlichen Antrag gemacht. Herrlich und für mich ein Genuß wie ein gutes Glas Chinon.
So sind sie halt, die Demokraten und ich kann nur hoffen, daß das möglichst breit zur Kenntnis genommen wird. Auch auf Twitter führen sie sich auf wie eine Steige Affen, aber NICHT EINER, keine Übertreibung, weder Scholz, Kubicki, Buschmann, Spahn, Lauterbach, Lengsfeld, Göring-Eckardt oder Baerbock wollte die einfache Frage beantworten, welche Vorteile mir, der ich weder Millionär noch Milliardär bin, die Demokratie bringt.
Logisch. Vorteile fürs Volk sind ein Fall für den Staatsanwalt.
frundsberg
12.04.2023, 21:50
Zurückkommend zum Friedensersuch der Mittelmächte im Dezember 1916 die von Wilhelm von Preußen 1917.
Und da reden manche hier, warum die dummen deutsche Führung nicht einfach Frieden schloß, es sei doch so einfach.
------------------------------
1916
„Niemand kann es wissen, ob der gestern von den Mittelmächten und ihren Verbündeten getane Schritt auf dem Wege zum Frieden zum Ziele führen wird oder nicht. Unter allen Umständen wird der 12. Dezember stets als ein Tag von höchster Bedeutung gelten müssen. Ob er das historische Datum der entscheidenden Wendung zur Wiederkehr des Friedens werden wird, das zu bestimmen liegt nicht in unserer Macht! Wir haben die Hand dazu geboten, Für die Soldaten im Felde habe sich nichts geändert. Ihre Pflicht sei nach wie vor, dem Feind standzuhalten und ihn zu schlagen. Wir haben den Frieden immer gewollt und ihn durch Jahrzehnte sorgsam gehütet. Den uns aufgezwungenen Kampf mußten wir durchfechten mit der Aufbietung all unserer Kräfte. Nun aber glauben wir, daß die Entwicklung der kriegerischen Ereignisse reif geworden ist für eine entscheidende Wendung. Die Rücksicht auf die kostbarsten und heiligsten Güter unseres Volkes, ja der ganzen Menschheit rechtfertigt es, daß der Vierbund den Versuch unternommen hat, an dem hierfür geeignet scheinenden Zeitpunkt Vorbereitungen für die Wiederherstellung des Friedens zu treffen. Wir leugnen es nicht, daß es uns hoch beglücken würde, wenn die von uns gebotene Hand nicht zurückgestoßen werden würde. Wir tragen nicht die Schuld am Ausbruch des Krieges. Die Mächte des Vierbundes hingegen haben ihre Ziele: die Verteidigung gegen den von langer Hand geplanten und verabredeten Angriff auf ihren Bestand und ihre Integrität sowie die Gewinnung realer Bürgschaften gegen eine Wiederholung solcher Bedrohung ihres Daseins und ihrer friedlichen Entwicklung. Die Fortsetzung des mörderischen Krieges, in welchem die Gegner noch viel zerstören, stellt sich immer mehr als eine zwecklose (wirklich „zwecklos“?) Vernichtung von Menschenleben und Gütern, als eine durch keine Notwendigkeit gerechtfertigte Unmenschlichkeit, als ein Verbrechen an der Zivilisation dar.
Zu diesem haben heute die Regierungen Österreich-Ungarns, Deutschlands, der Türkei und Bulgariens an die in den feindlichen Staaten gleichlautende Note gerichtet, welche die Geneigtheit in Friedensverhandlungen Ministerpräsident Graf Stephan Tisza verliest heirauf die bereits veröffentlichte Note und fährt sodann fort: Geehrtes Haus! Indem ich diese Note dem geehrten Hause pflichtgemäß mitteile, wünsche ich in erster Reihe festzustellen, daß in dieser Note nichts Neues enthalten ist, daß sie keinen neuen Standpunkt bezeichnet. Im Gegenteil, diese Note drückt jenen Standpunkt aus, den die Monarchie und ihre Verbündeten während des ganzen Krieges, ja, ich wage zu sagen, während der dem Kriege vorangegangenen Jahrzehnte konsequent eingenommen haben (Zustimmung). Ich mußte diese Tatsache feststellen, denn nach meiner Ansicht können wir die wahre Bedeutung und Tragweite des jetzigen Schrittes nur entsprechend würdigen, wenn wir uns diese Tatsachen vor Augen halten. In der jüngsten Vergangenheit ist die Frage aufgetaucht, welche Mächtegruppe die Rolle des Angreifers und welche die des Verteidigers innehat. Wer trägt die Verantwortung an dem Ausbruch des Krieges? Ich glaube, wir verrichten keine überflüssige Arbeit, wenn wir diese Frage etwas gründlicher behandeln und auch prüfen, wen überhaupt die Verantwortung für die Vergiftung der internationalen europäischen Lage trifft. Geehrtes Haus! Nach Gründung des Deutschen Reiches war es der politische Grundgedanke jenes großen Staatsmannes, für welche die Einigung Deutschlands die Krönung seines Lebenswerkes bedeutete, daß die Resultate durch die Schaffung eines dauernden Friedens gesichert werden sollen, der dem Deutschen Reich die Voraussetzung für eine friedliche Entwicklung schafft. Die Verwirklichung dieses politischen Gedankens suchte der Kanzler in der Schaffung des Dreikaiserbündnisses (erläutert den weiteren geschichtlichen Verlauf). … Wir waren vor dem Kriege, wir im Moment dies Ausbruches des Krieges, wir waren auch nachher immer bereit, Frieden zu machen und die Ursache, daß wir eine solche formelle, sozusagen feierliche Kundgebung unserer Friedensabsicht nicht veranstalteten, war einzig darin gelegen, daß wir einem Feinde, der auf unsere Vernichtung ausgeht, nur in einem solchen Augenblick ein Friedensangebot stellen können, in dem niemand der Gedanke kommen kann, darin ein Zeichen der Schwäche zu erblicken (allgemeine lebhafte Zustimmung).“
Quelle: Deutsches Volksblatt, 28. Jg., Nr. 10.041, „Das Friedensangebot der Mittelmächte. Reden des Reichskanzlers und des Grafen Tisza. - Die Linie Urziceni - Mizil erreicht. Wieder über 10.000 Rumänen gefangen - Die Menschlichkeitsfrage des Friedens - die Note an den Papst - Graf Tisza über das Friedensangebot - Die Erklärungen des Ministerpräsidenten - Die wahren Urheber des Krieges“, 13.12.1916, S. 2, 3
1917. Wilhelm II.
„Im Sommer 1917 empfing ich in Kreuznach den Besuch des päpstlichen Nuntius Pacelli, der von einem Kaplan begleitet war. Sehr bald drehte sich das Gespräch um die Frage der Friedensvermittlung und -herbeiführung, wobei allerhand Proteste und Möglichkeiten gestreift, erörtert und fallengelassen wurden. Schließlich schlug ich vor, der Papst möge doch seinerseits einen Versuch machen, nachdem mein Friedensangebot vom 12. Dezember 1916 in so unerhörter Weise zurückgewiesen worden sei. Ich führte aus, daß der Papst als oberster Priester aller römisch-katholischen Christen und Kirchen zunächst versuchen sollte, seine Priester in allen Ländern dazu anzuhalten, ersteinmal den Haß aus den Gemütern zu bannen, der das größte Hindernis für die Anbahnung des Friedens sei. …
Hier mischte sich der Kaplan in das Gespräch und erklärte einen solchen Schritt des Papstes (für den Frieden) sei völlig ausgeschlossen, da daraus Folgen entstehen könnten, die für den Vatikan geradezu gefährlich werden könnten. Die Regierung würde sofort die ‚Piazza‘ (‚die Straße‘) gegen den Vatikan mobil machen. Dem dürfe der Vatikan sich nicht aussetzen. Als ich diesem Einwurf keinen Glauben schenken wolle, ereiferte der Kaplan sich immer mehr. Der Nuntius wendete hier ein, daß es für den Papst schwer sei (= er nicht wolle), etwas greifbar Praktisches für den Frieden zu tun, ohne im weltlichen Italien Anstoß zu erregen und Widerstand zu finden. Ich bemerkte: Das Ziel, der Welt den Frieden (wieder) zu bringen, sei so heilig und groß, daß der Papst unmöglich aus rein weltlichen Gründen sich davon abschrecken lassen dürfe, diese für ihn wie geschaffene Aufgabe zu lösen. Gelänge sie ihm, so werde die dankbare Welt gewiß nach dem Frieden seine Wünsche auf Unabhängigkeit bei der italienischen Regierung gern unterstützen.“
Zurückkommend zum Friedensersuch der Mittelmächte im Dezember 1916 die von Wilhelm von Preußen 1917. Und da reden manche hier, warum die dummen deutsche Führung nicht einfach Frieden schloß, es sei doch so einfach.
Demokratische Staaten betrachten Konzessionen, wozu auch Friedensangebote gehören, immer als Zeichen der Schwäche und reagieren darauf mit noch unverschämteren Forderungen, wußte schon Bismarck. Am Beispiel Polens kann man das gerade wieder beobachten.
Hier mischte sich der Kaplan in das Gespräch und erklärte einen solchen Schritt des Papstes (für den Frieden) sei völlig ausgeschlossen, da daraus Folgen entstehen könnten, die für den Vatikan geradezu gefährlich werden könnten. Die Regierung würde sofort die ‚Piazza‘ (‚die Straße‘) gegen den Vatikan mobil machen. Dem dürfe der Vatikan sich nicht aussetzen. Als ich diesem Einwurf keinen Glauben schenken wolle, ereiferte der Kaplan sich immer mehr. Der Nuntius wendete hier ein, daß es für den Papst schwer sei (= er nicht wolle), etwas greifbar Praktisches für den Frieden zu tun, ohne im weltlichen Italien Anstoß zu erregen und Widerstand zu finden. Ich bemerkte: Das Ziel, der Welt den Frieden (wieder) zu bringen, sei so heilig und groß, daß der Papst unmöglich aus rein weltlichen Gründen sich davon abschrecken lassen dürfe, diese für ihn wie geschaffene Aufgabe zu lösen. Gelänge sie ihm, so werde die dankbare Welt gewiß nach dem Frieden seine Wünsche auf Unabhängigkeit bei der italienischen Regierung gern unterstützen.“
Aus diesen Sätzen spricht der Geist des Christentums, für das ich nur noch Verachtung empfinde, so sehr bahnt diese Religion der seelischen Fäulnis und charakterlichen Hurerei den Weg.
Berücksichtigt man die Kollaboration des Vatikan mit den Alliierten, muß man sogar noch Krieg und Völkermord mit dazunehmen.
Der enge Vertraute war Otto Wagener (1888–1971), Wirtschaftsberater Hitlers, Mitglied des Reichstages von 1933 bis 1938, Generalmajor. Vor allem in der „Kampfzeit” gehörte er als Stabschef der SA zum engsten Umkreis Hitlers; er ist nur deshalb eher unbekannt, weil es 1933 ein Zerwürfnis mit dem „Chef” gab, das ihn aus dem Inner Circle schied. „Durch sein eigenwilliges Auftreten und sein besonderes Verhältnis zu Hitler machte sich Wagener unter den N.S.-Größen eine Reihe von Feinden. Der wichtigste davon war Hermann Göring, der anscheinend maßgeblich an seinem Sturz beteiligt war”, notiert der Herausgeber. Nach dem Krieg brachte Wagener seine Erinnerungen an Hitler zu Papier.
Abgesehen davon, dass Wagner seine Erinnerungen nach dem Krieg zu Papier brachte, kam er Zug des Röhmputsches nur knapp mit dem Leben davon. Es wäre interessant zu wissen, wann dieses Gespräch stattfand. Wie ich schon schrieb, Gregor Strasser wurde im Zuge des Röhmputsches ermordet, die Abweichler, sein Bruder Otto, wurden verfolgt.
Joseph Goebbels allerdings zeigte sich in seinem Tagebucheintrag von Hitler zutiefst enttäuscht:
„Hitler redet. Zwei Stunden. Ich bin wie geschlagen. Welch ein Hitler? Welch Reaktionär? Fabelhaft ungeschickt und unsicher. Russische Frage: vollkommen daneben. Italien und England naturgegebene Bundesgenossen. Grauenhaft! Unsere Aufgabe ist die Zertrümmerung des Bolschewismus. Bolschewismus ist jüdische Mache! […] Fürstenabfindung! Recht muss Recht bleiben. Auch den Fürsten. Frage des Privateigentums nicht erschüttern! Grauenvoll!! […] Strasser spricht. Stockend, zitternd, ungeschickt, der gute, ehrliche Strasser, ach Gott, wie wenig sind wir diesen Schweinen da unten gewachsen. […] Wohl eine der größten Enttäuschungen meines Lebens. Ich glaube nicht mehr restlos an Hitler. Das ist das Furchtbare: mir ist der innere Halt genommen. Ich bin nur noch halb.“[3]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bamberger_Führertagung
„Diese Schweine da unten“ - gemeint sind die Bayern Nazis. :)
Differentialgeometer
13.04.2023, 03:30
Wenn Du jetzt schon im pluralis majestatis von Dir redest, bestätigt das meinen Verdacht, daß Du mittlerweile die Kontrolle über Dich und Deinen Verstand verloren zu haben scheinst.
Da ich jedesmal fein säuberlich meine Quellen nenne, sollte man das von Dir ebenfalls verlangen dürfen.
Das ist sein einziger rhetorischer Kniff: so zu tun, als würdest Du Mist schreiben und alle anderen seiner Meinung wären. Bevor Du von dem eine belastbare Quelle oder, generell, eine Antwort auf deine Frage bekommst, fällt Montag auf nen Dienstag.
Das ist sein einziger rhetorischer Kniff: so zu tun, als würdest Du Mist schreiben und alle anderen seiner Meinung wären. Bevor Du von dem eine belastbare Quelle oder, generell, eine Antwort auf deine Frage bekommst, fällt Montag auf nen Dienstag.
Sie ergreifen Partei für einen hoffnungslosen Fall, der nicht in Lage ist, zu erkennen, dass sein Müll in seltensten Fällen zum Thema passt. Wenn sein Leiden angeboren ist, dann kann man das wunderbar mit dem Thema verknüpfen.
Dass es in der NS Zeit eugenische Massnahmen gab, daran besteht kein Zweifel, nur waren die nicht unsozialistisch. Es gehört zum Sozialismus und erst recht zum nationalen Sozialismus, dass der Volkskörper gesund ist, so wie es sich für ein gesundes Forum gehört, das Müllbeutel entsorgt werden. Benutzer wie der Erwähnte lassen vielfach Zweifel aufkommen, ob die eugenischen Massnahmen wirklich so radikal waren, wie es behauptet wird.
Differentialgeometer
13.04.2023, 07:32
Sie ergreifen Partei für einen hoffnungslosen Fall, der nicht in Lage ist, zu erkennen, dass sein Müll in seltensten Fällen zum Thema passt. Wenn sein Leiden angeboren ist, dann kann man das wunderbar mit dem Thema verknüpfen.
Dass es in der NS Zeit eugenische Massnahmen gab, daran besteht kein Zweifel, nur waren die nicht unsozialistisch. Es gehört zum Sozialismus und erst recht zum nationalen Sozialismus, dass der Volkskörper gesund ist, so wie es sich für ein gesundes Forum gehört, das Müllbeutel entsorgt werden. Benutzer wie der Erwähnte lassen vielfach Zweifel aufkommen, ob die eugenischen Massnahmen wirklich so radikal waren, wie es behauptet wird.
Das mag ja alles sein: wenn man auf die Frage „Gib mir das Quellenverzeichnis von XYZ“ nur Geschwafel kommt, ist es wohl eher ein Problem des Gefragten - der sich ohnehin nur durch oberflächlichen Unfug auszeichnet. Wenn es nicht kopiert ist, ist es Schrott. :hi:
Zurückkommend zum Friedensersuch der Mittelmächte im Dezember 1916 die von Wilhelm von Preußen 1917.
Und da reden manche hier, warum die dummen deutsche Führung nicht einfach Frieden schloß, es sei doch so einfach.
Auch dieser Beitrag könnte durchaus als Beleg dafür dienen, dass der Volkskörper während der Ära des nationalen Sozialismus nicht vollständig gereinigt wurde. Warum? Nun, es blieben genug fortplanzungsfähige Idioten übrig, die wiederum Heerscharen von Idioten in Welt setzten, zum Schaden des deutschen Volkes, natürlich auch zum Schaden des Forums.
Auch das oben erwähnt Zitat folgt nach dem Muster, jegliches Thema mit Müll zu befrachten, seien es nun die Rheinwiesenlager, Bomben-, Juden-, Zigeuner- oder sonstiger Holocaust, gewürzt mit Judenseife, Schrumpfköpfen, Lampenschirmen oder ähnlichen Mumpitz. Was der letzte deutsche Kaiser als preussischer Landesfürst zu diesem Thema beizutragen hat, kann sich mir nicht erschliessen. Allerdings ist das nun mal eine Abwechslung, sonst liest man meist von Churchill, dem fetten Schwein, oder FDR. Mich wundert, dass die Juden und Freimaurer noch nicht aufgetaucht sind.
Das mag ja alles sein: wenn man auf die Frage „Gib mir das Quellenverzeichnis von XYZ“ nur Geschwafel kommt, ist es wohl eher ein Problem des Gefragten - der sich ohnehin nur durch oberflächlichen Unfug auszeichnet. Wenn es nicht kopiert ist, ist es Schrott. :hi:
Ich bin schon lange genug in der Forenwelt und kenne das Muster der Quellenkritik, wenn es um irgendwelche Verbrechen ging. Es endet meist, wenn sogar Fotokopien von Primärquellen auftauchen, damit, dass alles gefälscht wäre.
Nur geht es hier um die Parteigeschichte der NSDAP und deren Abspaltungen, abgesehen von der Frage, ob die Nationalsozialisten tatsächlich Sozialisten waren.
Ob nun die Aktion Reinhardt tatsächlich stattgefunden hat oder nicht, ist eine anderes Thema.
Differentialgeometer
13.04.2023, 08:17
Ich bin schon lange genug in der Forenwelt und kenne das Muster der Quellenkritik, wenn es um irgendwelche Verbrechen ging. Es endet meist, wenn sogar Fotokopien von Primärquellen auftauchen, damit, dass alles gefälscht wäre.
Nur geht es hier um die Parteigeschichte der NSDAP und deren Abspaltungen, abgesehen von der Frage, ob die Nationalsozialisten tatsächlich Sozialisten waren.
Ob nun die Aktion Reinhardt tatsächlich stattgefunden hat oder nicht, ist eine anderes Thema.
Dann definiere mir bitte das Wort „Sozialist“ und das Wort „Nazi“(?!) und dann schauen wir zusammen, ob die Begriffe deckungsgleich sind. Einverstanden?!
kotzfisch
13.04.2023, 08:26
So ein Schwachsinn.DiffDD: beible bei den Formeln Ud Rechnungen, die Du zu beherrschen und zu verstehen vorgibst.
Quellen für NS Massenmord sind genannt worden.Wenn Chinon und Du zu faul sind, sich des Materials zu bedienen, so ist das nicht mein Problem.
Übrigens.Lustig und für Deppen schwer verständlich war ich um 2014 herum im Archiv des IWM.(Imperial war museum, London)Da konnten wir Fotos angucken, die
unmittelbar nach der Befreiung in Dachau und Bergen-Belsen gemacht wurden.Nicht veröffentlichungsfähig kann man da nur sagen.
In genau dergleichen blödsinniger Weise wurde ich vor vielen Jahren hier angegriffen, als ich anhand Courtois`s Buches (Schwarzbuch des Kommunismus) auf eben jene Verbrechen aufmerksam machte.Genau dieselben Mechanismen
laufen hier.Es kann nicht sein, was nicht sein darf.Lächerlich.Ihr Mädchen wollt Euch mal den Tatsachen stellen, das Eure Ideologien zu Massengräbern führen.Ob sie Hitler oder Stalin heissen.Quellen wollt ihr? Ja dann schaut die entsprechenden Veröffentlichungen an.Ob Archipel Gulag oder KL.Lesen und verstehen kann man Euch Vollkoffern nicht abnehmen.Unvostellbar.
Als wenn Du Dorftrottel das Buch gelesen hättest.Lachhaft.
Im Gegensatz zu dir, der hier nur unqualifizierte Scheiße ohne jedes Wissen quatscht, habe ich nicht nur das gelesen. Was schreibt Hitler denn über den Nationalsozialismus? Wie ist er denn aufgebaut und was ist die ideologische Grundlage - auch im Gegensatz zum Marxismus?
Lass doch mal hören, du Experte...
Das Problem mit euch ahnungslosen BRD-Nachkriegsdeppen ist einfach, dass ihr glaubt, ihr wüsstet, was der NS ist / war, weil ihr den Guido-Knopp-Müll mal gesehen habt.
Omg! Das ist von O. Strassser und seinen Leuten! Die sind deshalb aus der NSDAP ausgetreten, weil Hitler keinen Sozialismus wollte. Gregor wurde umgebracht!
Stimmt so nicht. De Facto haben deutsche Arbeiter zum ersten Mal im NS eine umfassenden Schutz und beste Bezahlung / Absicherung erhalten. Das ist schlichtweg so. Das Prinzip des Leistungs-Sozialismus wurde also konsequent umgesetzt. Einen inneren Klassenkampf wollte Hitler aber verhindern, denn der hätte zum Bürgerkrieg und zur Spaltung des deutschen Volkes geführt. Eine nachvollziehbare Entscheidung
Im Gegensatz zu dir, der hier nur unqualifizierte Scheiße ohne jedes Wissen quatscht, habe ich nicht nur das gelesen. Was schreibt Hitler denn über den Nationalsozialismus? Wie ist er denn aufgebaut und was ist die ideologische Grundlage - auch im Gegensatz zum Marxismus?
Das Problem mit euch ahnungslosen BRD-Nachkriegsdeppen ist einfach, dass ihr glaubt, ihr wüsstet, was der NS ist / war, weil ihr den Guido-Knopp-Müll mal gesehen habt.
Ich habe den Eingangsbeitrag und einige Nachfolgebeiträge gelesen und versucht, mich durch den Kuchenberg kotzfischiger Agitation in das Schlaraffenland der allgemeinen Erkenntnis damaliger Zeitläufte zu fressen, allerdings gelang mir das nicht so richtig, man fühlt sich da eher an Shakespeares Julius Caesar erinnert...
(Also hier dann - Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln, Daß diese Schandtat auf der Erde stinke...)
Könntest du, Bitte, einmal kurz darlegen, um was es dem Strangeröffner geht, um was eher nicht, und warum ufert hier ein Thematik wieder aus, die doch in diesem Forum immer wieder in verbalen Feuersbrünsten endet, enden muss, denn die Dämonen deutscher Geschichte, egal welcher Farben und Fahnen, die gehen offensichtlich in vielen Menschen noch immer um.
Dann definiere mir bitte das Wort „Sozialist“ und das Wort „Nazi“(?!) und dann schauen wir zusammen, ob die Begriffe deckungsgleich sind. Einverstanden?!
Es ist nicht die Frage, was ich unter Sozialismus verstehe, denn eine allgemeingültige Definition gibt es nun einmal nicht. Die Nazis (nationale Sozialisten) lehnten den Marxismus und damit auch deren Definition ab.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist die Vergesellschaftung des Eigentums an Produktionsmittlen bzw. an Eigentum überhaupt.
Und schon darum gab es in der NSDAP Streit, z.B. um die Frage des Fürstenabfindung, siehe Bamberger Führertagung. Und der Streit schwelte weiter, bis die „Sozialisten die Partei verliessen“.
Was eben zeigt, dass es schon innerhalb des Nationalsozialismus unterschiedliche Auffassungen gab, wie weit die Vergesellschaftung des Eigentums geht.
Hätte sich Hitler in Bamberg nicht durchsetzen können, er zog im Anschluss Goebbels auf seine Seite, wäre ihm in der Folge das begüterte Bürgertum und Teile der Industrie nicht beigesprungen.
Aus Sicht seiner innerparteilichen Kritiker war eben das Verrat an den nationalsozialistischen Idealen, weil eben Hitlers Sozialismus zu lasch war, was die Eigentumsfrage anging.
kotzfisch
13.04.2023, 08:56
Stimmt so nicht. De Facto haben deutsche Arbeiter zum ersten Mal im NS eine umfassenden Schutz und beste Bezahlung / Absicherung erhalten. Das ist schlichtweg so. Das Prinzip des Leistungs-Sozialismus wurde also konsequent umgesetzt. Einen inneren Klassenkampf wollte Hitler aber verhindern, denn der hätte zum Bürgerkrieg und zur Spaltung des deutschen Volkes geführt. Eine nachvollziehbare Entscheidung
Deine sinnloser Anwurf ist so unqualifiziert, dass ich natürlich jede ernsthafte Erwiderung mir erspare, weil sie sowieso sinnlos wäre.Der NS, mein kleiner Scheisser, war in seiner Anlage eine verbrecherische Ideologie, wie es der Kommunismus oder Islamismus auch ist und in keiner Weise jemals geeignet, erfolgreich ein Staatswesen zu leiten. Infolge seiner grobschlächtigen Verfasstheit zeigten sich Anhänger Deines Geisteszuschnitts davon besonders angezogen.Dorfdeppen also.Danke, ich bin immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Minimalphilosoph
13.04.2023, 08:56
Fakt sind doch die wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen die der Nationalsozialismus dem deutschen Reich gebracht hat. Eine Blütezeit und soziale Verbesserungen für alle Volksgruppen. Komme mir nun keiner mit Aufrüstung... Waffenproduktion ist auch heute ein wirtschaftlicher Faktor. Gar einer der grössten...
Wie man das nun nennt ist doch egal. Darüber wollen nur verkappte Kommunisten reden, die den Sozialismus von der NSDAP missbraucht sehen.
Die DDR nannte sich auch demokratisch.
Was stimmt nicht? Natürlich verliess O. Strassser und Co. die NSDAP. Und ein „Leistungs-Sozialismus“ war es schon deshalb nicht, weil die Vormachtstellung des alten Reichtums unangetastet blieb. Eine alte Dame erzählte mir einmal, dass sie weder bei den Jungmädels noch beim BDM gewesen wäre. Auf meine verblüffte Frage, wieso, antwortete sie Mein Vater war reich.
Natürlich ging es den Arbeitern besser als zuvor, auch den Arbeitern in der DDR ging es besser als bei den Nazis und im Westen besser als in der DDR.
Eugenik kommt aus den raubkapitalistischen Ländern GB und USA. Von denen hat das Hitler übernommen wie auch die KZs.
In diesem Strang ging es nicht um Eugenik, sondern den angeblichen Zivilisationsbruch Hitler. Diesen wollte ich belegt und bewiesen haben. Auch hier ist Kotzfisch jede Antwort schuldig geblieben.
Der hier ist der mit weitem Abstand größte Verbrecher und Völkermörder der Weltgeschichte:
Eine kleine historische Erinnerung: Ein Leck, Franklin Roosevelts geheimer Kriegsplan. Eine kleine historische Erinnerung: Ein durchschlagendes Leck, Franklin Roosevelts geheimer Kriegsplan (reseauinternational.net) (https://de.reseauinternational.net/petit-rappel-historique-une-fuite-retentissante-le-plan-de-guerre-secret-de-franklin-roosevelt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=petit-rappel-historique-une-fuite-retentissante-le-plan-de-guerre-secret-de-franklin-roosevelt)
kotzfisch
13.04.2023, 09:44
Eugenik kommt aus den raubkapitalistischen Ländern GB und USA. Von denen hat das Hitler übernommen wie auch die KZs.
In diesem Strang ging es nicht um Eugenik, sondern den angeblichen Zivilisationsbruch Hitler. Diesen wollte ich belegt und bewiesen haben. Auch hier ist Kotzfisch jede Antwort schuldig geblieben.
Der hier ist der mit weitem Abstand größte Verbrecher und Völkermörder der Weltgeschichte:
Erstens heisst es KL und nicht KZ.Vorher hat es die so noch nie gegeben.Das abzustreiten zeigt Deine historische Inkompetenz.Ich bin DIR gar nichts schuldig.Und die Millionen , die vo Rooesevelt hingerafft worden sind, die zeigts uns mal, Du Depp.
Ich weiß nicht, was so schwer sein soll, zu erkennen, daß, was die Nazis als Sozialismus bezeichnet haben, ungefähr der sozialen Marktwirtschaft Ludwig Erhards und Charles de Gaulles entsprochen hat. Ein Blick in den Wagener hülfe weiter.
Klopperhorst
13.04.2023, 09:53
Erstens heisst es KL und nicht KZ. ...
KZ hört sich aber grausiger an, härter und brutaler.
Genauso wie "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt", aus "hört" wurde mal schnell "gehört" gemacht.
---
Deine sinnloser Anwurf ist so unqualifiziert, dass ich natürlich jede ernsthafte Erwiderung mir erspare, weil sie sowieso sinnlos wäre.Der NS, mein kleiner Scheisser, war in seiner Anlage eine verbrecherische Ideologie, wie es der Kommunismus oder Islamismus auch ist und in keiner Weise jemals geeignet, erfolgreich ein Staatswesen zu leiten. Infolge seiner grobschlächtigen Verfasstheit zeigten sich Anhänger Deines Geisteszuschnitts davon besonders angezogen.Dorfdeppen also.Danke, ich bin immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Wo und wie ist der NS in der Anlage eine verbrecherische Ideologie gewesen? Ich will Dir nicht vorgreifen, vermute aber, daß Du auch bei dieser Frage die Antwort schuldig bleiben und Dich in hysterisches Gezeter flüchten wirst.
Minimalphilosoph
13.04.2023, 10:02
KZ hört sich aber grausiger an, härter und brutaler.
Genauso wie "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt", aus "hört" wurde mal schnell "gehört" gemacht.
---
Das Zet hat in der deutschen Aussprache einen aggressiven, gar militaristischen Klang. KZ ist somit auch ein Symbol der deutschen Selbstgeiselung geworden.
In anderen Ländern heisst es Lager oder Camp.
Und auf dem gleichen Mist ist die Umdichtung von "hört" zu "gehört" zu erklären und zu verstehen.
Ihr Beitrag zeigt, dass Sie eine Macke haben! FDR und Raubkapitalismus, wann kommen Juden und Freimaurer?!:)
Minimalphilosoph
13.04.2023, 10:04
Ihr Beitrag zeigt, dass Sie eine Macke haben! FDR und Raubkapitalismus, wann kommen Juden und Freimaurer?!:)
Die sind doch schon dabei. FDR und Raubkapitalismus!
Nicht nur deutsche Arbeiter, auch französische, also Staatsbürger eines Landes, das 1939 den Krieg erklärt hat.
Die Regierung des Kriegshetzers und Menschenausrotters Roosevelt hat im Juni 1941 deutsche Vermögenswerte beschlagnahmt, sechs Monate vor der offiziellen Kriegserklärung.
schlaufix
13.04.2023, 10:22
Erstens heisst es KL und nicht KZ.Vorher hat es die so noch nie gegeben.Das abzustreiten zeigt Deine historische Inkompetenz.Ich bin DIR gar nichts schuldig.Und die Millionen , die vo Rooesevelt hingerafft worden sind, die zeigts uns mal, Du Depp.
Ja, es heißt KL. Und woher kommt der Begriff KZ ?
Durch den "in der Anlage verbrecherischen NS" sind im Hitler-besetzten Frankreich deutlich weniger Zivilisten ums Leben gekommen als die angloamerikanischen Bombardements.
Städte eines wie die Schweiz neutralen Landes dem Erdboden gleich zu machen, wofür es niemals eine Rechtfertigung geben kann und was wie so vieles ein mit der Anglodemokratie in unauflöslicher Weise verknüpftes Menschenausrottungsprogramm ahnen läßt, wenn das kein singulärer Zivilisationsbruch ist, ja was denn dann?
Der große Demokrat Churchill ließ die vor Oran ankernde französische Flotte versenken. Man muß wissen, daß die dort ermordeten etwa 1.500 französischen Soldaten Nicht-Kombattanten gewesen sind, vergleichbar Zivilisten.
Der Menschenschlächter und Blutsäufer Roosevelt ging noch weiter. In Pearl Harbor hat er 3.000 US-Soldaten ans Messer geliefert, um einen Vorwand zum Kriegseintritt zu bekommen.
Ähnliches praktizierte George Bush jr. bei seinem Attentat auf das WTC.
Die Regierung des Kriegshetzers und Menschenausrotters Roosevelt hat im Juni 1941 deutsche Vermögenswerte beschlagnahmt, sechs Monate vor der offiziellen Kriegserklärung.
sache mal, hasst du eigentlich ein Hitlerbild in deiner Stube über dem Sofa hängen ? Kann man bei deinen Beiträgen wahrlich annehmen *schmunzel
Churchill war auch ganz böse. Und Mickey Mouse!
Der Führer hatte einen Hund und war Katholik.
sache mal, hasst du eigentlich ein Hitlerbild in deiner Stube über dem Sofa hängen ? Kann man bei deinen Beiträgen wahrlich annehmen *schmunzel
Der Typ ist klinisch krank. Zu jedem Thema bringt er Roosevelt.
Durch den "in der Anlage verbrecherischen NS" sind im Hitler-besetzten Frankreich deutlich weniger Zivilisten ums Leben gekommen als die angloamerikanischen Bombardements.
Städte eines wie die Schweiz neutralen Landes dem Erdboden gleich zu machen, wofür es niemals eine Rechtfertigung geben kann und was wie so vieles ein mit der Anglodemokratie in unauflöslicher Weise verknüpftes Menschenausrottungsprogramm ahnen läßt, wenn das kein singulärer Zivilisationsbruch ist, ja was denn dann?
Der große Demokrat Churchill ließ die vor Oran ankernde französische Flotte versenken. Man muß wissen, daß die dort ermordeten etwa 1.500 französischen Soldaten Nicht-Kombattanten gewesen sind, vergleichbar Zivilisten.
Der Menschenschlächter und Blutsäufer Roosevelt ging noch weiter. In Pearl Harbor hat er 3.000 US-Soldaten ans Messer geliefert, um einen Vorwand zum Kriegseintritt zu bekommen.
Ähnliches praktizierte George Bush jr. bei seinem Attentat auf das WTC.
Einen weiteren Zivilisationsbruch habe ich vergessen, obwohl er hochaktuell ist: die Sprengung von Nord Stream 2, eine Kriegshandlung gegen die mit den USA verbündeten Staaten BRD, Frankreich und Holland.
Sollte es für diese Aktion keine historische Entsprechung geben, hätten wir es mit einem tatsächlich singulären Verbrechen zu tun.
Ja, es heißt KL. Und woher kommt der Begriff KZ ?
Von Konzert. Weil die Häftlinge so viel musizieren mussten. :)
Reiner Zufall
13.04.2023, 11:52
In diesem Strang ging es nicht um Eugenik, sondern den angeblichen Zivilisationsbruch Hitler.
Lange bevor es KL im DR gab, waren diese bei den Briten, Sowjets und USA in Betrieb. Aber ohne irgendwelche Regeln - außer Massenmord.
Die Briten errichteten ca. 100 sogenannte concentration camps, in denen sie burische Zivilisten internierten, von denen rd. 26.000 Frauen und Kinder ermordet wurden.
Die USA vertrieb Indianer in Winterlager und zerstörten Häuser und Lebensmittelvorräte, eine Taktik, die unweigerlich zum Tod von Frauen und Kindern führte.
Über den GuLag sollte jeder selbst bescheid wissen.
Zum Raubkapitalismus soviel:
Da ist dieses reiche England [1940], 40 Millionen Quadratkilometer werden von ihm kontrolliert, hunderte Millionen kolonialer Arbeiter mit einem erbärmlichen Lebensstandard in Indien z. B. müssen dafür tätig sein.
…in diesen Ländern ist der Klassenunterschied der krasseste, den man sich denken kann. Armut, unvorstellbare Armut auf der einen Seite und auf der anderen ebenso unvorstellbarer Reichtum.
Dieses reiche England hat jahrzehntelang jetzt 2,5 Millionen Erwerbslose gehabt. Dieses reiche Amerika 10 bis 13 Millionen Jahr für Jahr. Dieses Frankreich 6-, 7- , 800 000.
…die Existenz dieser paar hundert gigantischen Kapitalisten, die im Besitz ihrer Werte, ihrer ganzen Aktien sind und die letzten Endes damit diese Völker ausschließlich dirigieren. Die breite Masse interessiert sie nicht im geringsten.
Was die Eugenik betrifft, wurde sie in den USA schon seit Ende des 19. Jh. betrieben!
Kein
Reiner Zufall,
dass man sich mal über Regeln im KL informieren kann - geboten vom ÖRR NDR
https://wissenschaft3000.files.wordpress.com/2014/07/kommandanturbefehle.pdf
Oha, jetzt kommt die ganze Leier (Islam, Kommunismus, NS und Erdbeerkuchen...alles das Gleiche...)
Naja, etwas anders habe ich von einem Bildzeitungs-Schwachkopf wie dir auch nicht erwartet. Lies dir erst einmal historisches und politisches Grundwissen an oder lerne schlichtweg dein dummes Maul zu halten, wenn du vom Thema keinen Plan hast...:dru:
Der Typ ist klinisch krank. Zu jedem Thema bringt er Roosevelt.
Tja. Was will man machen. Und von solchen Leuten gibt es etliche. Und werden hier gut durchgefüttert.
BrüggeGent
13.04.2023, 12:10
Er hat zwei Bilder...eins von Marschall Petain...und eins von Karl dem Großen/Charlemagne.
Oha, jetzt kommt die ganze Leier (Islam, Kommunismus, NS und Erdbeerkuchen...alles das Gleiche...)
Naja, etwas anders habe ich von einem Bildzeitungs-Schwachkopf wie dir auch nicht erwartet. Lies dir erst einmal historisches und politisches Grundwissen an oder lerne schlichtweg dein dummes Maul zu halten, wenn du vom Thema keinen Plan hast...:dru:
Der hat nicht den Schatten einer Ahnung und kennt nur Wachsmann. Was darüber hinausgeht, interessiert ihn nicht, versteht er auch nicht.
Churchill war auch ganz böse. Und Mickey Mouse!
Der Führer hatte einen Hund und war Katholik.
https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L320xH181/arton71994-cd368.jpg
Vers la guerre, la séparation du monde ou la fin d’un empire ? - Egalite et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Vers-la-guerre-la-separation-du-monde-ou-la-fin-d-un-empire-71994.html)
Er hat zwei Bilder...eins von Marschall Petain...und eins von Karl dem Großen/Charlemagne.
Wenn, hätte ich dieses Bild in meiner Schreibtischschublade:
https://www.meck-pomm-lese.de/media/bismarckarbeitszimmer1886.jpg
BrüggeGent
13.04.2023, 12:16
https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L320xH181/arton71994-cd368.jpg
Vers la guerre, la séparation du monde ou la fin d’un empire ? - Egalite et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Vers-la-guerre-la-separation-du-monde-ou-la-fin-d-un-empire-71994.html)
Dann waren Macrons Worte zum Taiwan-Thema nach seinem Besuch in China ganz in Deinem Sinne...!?
BrüggeGent
13.04.2023, 12:17
In der Schublade...!? Ist sie wenigstens offen, wenn Du Besuch empfängst!?
naturstoned
13.04.2023, 12:18
und bei mir hängen auch 2 Bilder:
https://politikforen-hpf.net/album.php?albumid=614&attachmentid=74875
(J.G. Seume + Yuka Ohnishi)
:crazy:
ja ganz recht, mein Account wird von 3 Leuten genutzt!
spaß
BrüggeGent
13.04.2023, 12:20
und bei mir hängen auch 2 Bilder:
https://politikforen-hpf.net/album.php?albumid=614&attachmentid=74875
(J.G. Seume + Yuka Ohnishi)
:crazy:
ja ganz recht, mein Account wird von 3 Leuten genutzt!
spaß
Meine Frau dürfte auch, aber sie will nicht...Sie sagt, man soll einem Ehemann immer ein Spielzeug lassen...lieber HPF und PSW als der hübschen Nachbarin schöne Augen machen...
Der hat nicht den Schatten einer Ahnung und kennt nur Wachsmann.
Ich frage mich, ob man ihm damit nicht zu viel der Ehre erweisen würde? Schon in der Arena hat er laufend behauptet, Wachsmanns Buch zu kennen, aber niemals konnte er zeigen, was doch das Mindeste wäre, um Wachsmanns großartige Leistung hervorzuheben: darzustellen, was in diesem Werk anders, vor allem besser gemacht wurde als bei Hilberg und Pressac.
Der enge Vertraute war Otto Wagener (1888–1971), Wirtschaftsberater Hitlers, Mitglied des Reichstages von 1933 bis 1938, Generalmajor. Vor allem in der „Kampfzeit” gehörte er als Stabschef der SA zum engsten Umkreis Hitlers; er ist nur deshalb eher unbekannt, weil es 1933 ein Zerwürfnis mit dem „Chef” gab, das ihn aus dem Inner Circle schied. „Durch sein eigenwilliges Auftreten und sein besonderes Verhältnis zu Hitler machte sich Wagener unter den N.S.-Größen eine Reihe von Feinden. Der wichtigste davon war Hermann Göring, der anscheinend maßgeblich an seinem Sturz beteiligt war”, notiert der Herausgeber. Nach dem Krieg brachte Wagener seine Erinnerungen an Hitler zu Papier.
Darin finden wir auf S. 290 diesen Gedanken des damals noch Führers in statu nascendi:
Danach wird Hitler zitiert mit den Worten:
„Es gibt auch eine konstruktive internationale sozialistische Idee. Aber sie ist eine ganz andere. Wenn nämlich erst die Nationen begonnen haben, innerhalb ihrer eigenen Grenzen eine sozialistische und sozialwirtschaftliche Neuordnung durchzuführen, dann kommt der Augenblick, dass die Gesamtheit der Nationen, also alle Völker und Staaten, davon abkommen, unter sich nach liberalistischen Grundsätzen um Macht und Vorherrschaft, Versklavung und Ausnutzung zu kämpfen, also nach imperialistischen Gesichtspunkten zu handeln, sondern dass auch unter ihnen Rücksichtnahme, Gemeinschaftsgeist, eben ‚Sozialismus’ herrscht. Was im kleinen erst innerhalb der einzelnen Völker vor sich ging, das wird dann innerhalb der ganzen Völkergemeinschaft der Erde vor sich gehen. Auch die Kleinsten werden Gleichberechtigung haben, auch die Habenichtse werden Anteil nehmen können an den Gütern und am Überschuss des Weltbesitzes der Großen. Das ist dann der Sozialismus der Völker! Aber das ist etwas ganz anderes, als der internationale Sozialismus eines Marx oder Lenin!
Wenn beispielsweise Industriewerke aus höherer Einsicht sich dazu entschließen, sich nicht mehr gegenseitig zu bekämpfen, sondern eine Interessengemeinschaft zu bilden, dann bleibt jedes Werk an sich selbständig. Es wird nur nach einem höheren Plan und nach Gesichtspunkten der Vernunft und der Rentabilität produktionsmäßig und ansatzmäßig in die Gesamtheit einrangiert. Etwas muss es also von seiner Souveränität abgeben, im Interesse des Ganzen und damit aber auch im eigenen Interesse. Auch in einem Volk ist es so, dass jeder einzelne Bürger etwas von seiner eigenen Souveränität, – was man landläufig ‚persönliche Freiheit’ nennt – an die gemeinsame Selbstverwaltungsorganisation, den Staat, abgeben muss. Alles Recht geht primär vom Volke aus. Das hat die Weimarer Verfassung ganz klar erfasst. Das Volk, jeder einzelne, tritt aber so viel als notwendig ist, aber auch nicht mehr, an den von ihm geschaffenen Staat bzw. an die von ihm verfassungsmäßig eingesetzte Regierung, ab.
So wird es auch beim Sozialismus der Völker kommen. Jedes Volk bleibt selbständig. Es gibt nur so viel von seiner Souveränität an die Gemeinschaft, an die Selbstverwaltungsorganisation, an den Weltstaat, ab, als notwendig ist, um ihm die Durchführung der im Interesse aller und jedes einzelnen liegenden Aufgaben zu ermöglichen. Aber vorher muß erst der nationale Sozialismus kommen. Sonst sind die Völker und ihre Regierungen nicht reif für den Sozialismus der Völker. Man kann nicht im eigenen Lande Liberalist sein und unter den Völkern Sozialismus fordern. Die nationale sozialistische Erziehung und Überzeugung muß vorausgehen.
Gelingt es uns aber nicht, diesen Weg zu gehen, dann bekommen wir entweder ein Weltimperium, an dessen Spitze ein einziger Staat steht, der stärkste, der mächtigste, der zum Zwecke der Sicherung und Erhaltung seiner Macht letzten Endes militärische Mittel verwenden muß, oder wir bekommen den internationalen Bolschewismus, der ebenfalls nur eine Gewaltherrschaft sein kann. Nach dem ersteren Ziel strebt zur Zeit offenbar Nordamerika, nach dem letzteren Russland. Beide sind sich darüber vielleicht noch nicht ganz klar. Aber, wie gesagt: Wenn es uns nicht gelingt, dem Sozialismus der Völker den Weg zu bahnen, dann muß entweder das eine kommen oder das andere!
(…)
England und Deutschland sind gleich bedroht. Aber sie sind zugleich auch das Rückgrat des Abendlandes, der alten Welt, der Kulturquelle der Menschheit. Und ein Europa, das von Gibraltar bis zum Kaukasus reicht, umfasst zugleich alle Interessengebiete der dazu gehörenden Länder in den andern Erdteilen, besonders ganz Afrika, Indien, die malayischen Inseln, Australien und Neuseeland. Und bei einer solchen Machtkonzentration wird auch Kanada verbleiben, das sonst zu Amerika fallen muß, und die arabische Völkerfamilie wird den Kreis dieser Vereinigten Staaten der alten Welt vollenden.
Dies ist der Preis, den wir England bieten! Der Friede der Welt wäre für alle Ewigkeit gesichert. Denn keine irdische Macht könnte mehr Unfrieden in diese Gemeinschaft tragen, und kein Heer und keine Flotte der Welt wäre in der Lage, diese Macht zu erschüttern.”
(S. 292 ff.)
Ein Kapitel trägt übrigens die Überschrift:
Wagener fragt im Gespräch mit diesmal dem thüringischen Gauleiter Fritz Sauckel:
Und entscheidet für sich:
PS: „Es ist Sozialisten ganz besonders zu eigen, sich selbst als solche zu bezeichnen, und es steht keinesfalls Nachgeboren zu, dies nach Haltungslage zu korrigieren. Kurz: Wer sich Sozialist nennt (der Volksgenosse ist auch Genosse), ist auch einer. Allenfalls kann man darüber räsonieren, welche Spinner denn nun den ‚wahren Sozialismus’ repräsentieren. Was ja noch offen ist.”
(Leser ***)
PPS: Leser *** weist auf einen Kommentar von Joachim Fest (in der taz, es war nicht alles schlecht in der BRD) hin, in welchem sich diese Trouvaille findet:
„Als im Frühjahr 1933 ganze kommunistische Kampfformationen geschlossen in die SA übertraten, wurde das von den roten Parteisoldaten keineswegs als Bruch empfunden, und der Berliner Volkswitz, der diese Einheiten als ‚Bulettenstürme’ verhöhnte (‚außen braun, innen rot’) deckt auf, wie nahe beieinander auch die Öffentlichkeit die einen und die anderen wahrnahm. Man wechselte sozusagen nur den Anführer und die Fahne, nicht einmal die Treffkneipe. Im Herzen blieb man Sozialist, nur dass man von nun an auch noch national sein durfte, kein ‚Vaterlandsverräter’ der Komintern.”
(Danke Michael Klonovski)
Damit nicht vergessen wird, worum es hier eigentlich ging. Nämlich darum. was Nationalsozialisten, in dem Fall Hiltler, unter Sozialismus verstanden.
kotzfisch
13.04.2023, 13:05
Wo und wie ist der NS in der Anlage eine verbrecherische Ideologie gewesen? Ich will Dir nicht vorgreifen, vermute aber, daß Du auch bei dieser Frage die Antwort schuldig bleiben und Dich in hysterisches Gezeter flüchten wirst.
Rassistische Anlage.Lebensraum im Osten? Sag mal, wo bist Du den hergekrochen?
Rassistische Anlage.Lebensraum im Osten? Sag mal, wo bist Du den hergekrochen?
Israel ist auch rassistisch, (Gilad Atzmon). Das israelische Staatsangehörigkeitsrecht wurde nach dem Vorbild der Nürnberger Rassegesetze gemacht, (Haaretz). Lebensraum im Osten war eine Phrase ohne jede politische Bedeutung.
kotzfisch
13.04.2023, 13:12
Lass die Finger weg von ihm.Häng Dir Hitler hin und gut!
Lass die Finger weg von ihm.Häng Dir Hitler hin und gut!
Bismarck, vor allem seine Reden, Schriften und Briefe, kenne ich besser als Du Deinen Wichsmann.
Israel ist auch rassistisch, (Gilad Atzmon). Das israelische Staatsangehörigkeitsrecht wurde nach dem Vorbild der Nürnberger Rassegesetze gemacht, (Haaretz). Lebensraum im Osten war eine Phrase ohne jede politische Bedeutung.
Soso. Als glühender Anhänger von :Nazi: kennst du seinen Geschreibsel nicht und zweifelst das an….sowas aber auch.
kotzfisch
13.04.2023, 13:25
Ha aretz ist eine israelische Zeitung.Und was habe ich mit Israel zu tun? Verwirrter!
kotzfisch
13.04.2023, 13:27
Bismarck, vor allem seine Reden, Schriften und Briefe, kenne ich besser als Du Deinen Wichsmann.
Wenn man so primitiv glaubt unter die Gürtellinie greifen zu können.Du bist ein primitiver Ungeist, der gar nichts weiß.Gar nichts.
kotzfisch
13.04.2023, 13:28
Soso. Als glühender Anhänger von :Nazi: kennst du seinen Geschreibsel nicht und zweifelst das an….sowas aber auch.
Einfach ein Idiot im Sinne des griechischen Idiotos: Ignorant.
In Israel gibt es jeder Menge jüdische Neger und muslimische Araber, die die israelische Staatsbürgerschaft haben. Es hängen auch im Knesseth Araber ab. Nicht das ich Israel gutheisse, aber wenn man das Wort rassistisch benutzt, dann sollte man auch wissen, was es bedeutet.
Juden hatten im NS Reichstag nicht zu sitzen.
kotzfisch
13.04.2023, 13:28
Ja, erzähl mal.Du weißt NICHTS.
Lebensraum im Osten war eine Phrase ohne jede politische Bedeutung.
Korrektur
Für Hitler war dieses Motto ohne jede Bedeutung in Bezug auf Barbarossa. Nur einer hat dieses Programm verwirklicht, Franklin D. Roosevelt, für den die Grenzen der USA bis zum Rhein gereicht haben.
In Israel gibt es jeder Menge jüdische Neger und muslimische Araber, die die israelische Staatsbürgerschaft haben. Es hängen auch im Knesseth Araber ab. Nicht das ich Israel gutheisse, aber wenn man das Wort rassistisch benutzt, dann sollte man auch wissen, was es bedeutet.
Et bla ... et bla ... et reblala. Ich halte mich an die Aussagen Israel Shahaks, Gilad Atzmons und Jacob Cohens.
BrüggeGent
13.04.2023, 13:31
Deine politische Linie ist nur schwer verständlich...vielleicht legst Du es ja darauf an.
Auf der einen Seite kritisierst Du die Deutschlandfeindlichkeit der französischen Politik, dann äußerst Du Sympathie für die französische Monarchie vor 1789 und die königstreuen Kämpfer in der Vendée...Frankreichs Könige waren immer gegen das Deutsche Reich...
Dann wieder Sympathie für französische Nazi-Kollaborateure der übelsten Art...und dann wohl wieder heimlich Sympathie für den selbsternannten Sonnenkönig Macron, der Deutschland nur als Werkzeug gegen die USA benutzen will.
Da ziehe ich ja lieber Olaf Scholz vor...
Et bla ... et bla ... et reblala. Ich halte mich an die Aussagen Israel Shahaks, Gilad Atzmons und Jacob Cohens.
Sie halten sich immer an jemand fest. Können Sie auch allein laufen?! Vom Denken ganz zu schweigen.
Deine politische Linie ist nur schwer verständlich...vielleicht legst Du es ja darauf an.
Eigentlich immer nur folgerichtig, bei dieser Art von geschichtsschwangeren Themen, die immer sehr subjektiv ausformulierte weltanschauliche Standpunkte, dazu sehr weltanschaulich gefärbte Meinungen und dadurch oft zu Eis erstarrte Ansichten im argumentativen Schlepptau mit sich führen.
Und vor allem scheinen sie für Ewigkeiten gemacht, egal ob da nun Adolf oder Stalin aus dem Grab gezerrt werden.
Gewissermaßen Avatare in der Geschichte der Menschheit bleiben sie wohl immer.
BrüggeGent
13.04.2023, 14:15
Eigentlich immer nur folgerichtig, bei dieser Art von geschichtsschwangeren Themen, die immer sehr subjektiv ausformulierte weltanschauliche Standpunkte, dazu sehr weltanschaulich gefärbte Meinungen und dadurch oft zu Eis erstarrte Ansichten im argumentativen Schlepptau mit sich führen.
Und vor allem scheinen sie für Ewigkeiten gemacht, egal ob da nun Adolf oder Stalin aus dem Grab gezerrt werden.
Gewissermaßen Avatare in der Geschichte der Menschheit bleiben sie wohl immer.
Faschismus in der deutschen oder italienischen Variante sind wie Heroin/Kokain...einmal angefixt... gibt es kaum ein Zurück...
Daran schließt sich halt leider meistens eine totale Unfähigkeit ,in der aktuellen Politik mitmischen zu können.
schlaufix
13.04.2023, 14:24
Von Konzert. Weil die Häftlinge so viel musizieren mussten. :)
So wird es dir vielleicht im Kindergarten beigebracht!
Faschismus in der deutschen oder italienischen Variante sind wie Heroin/Kokain...einmal angefixt... gibt es kaum ein Zurück...
Daran schließt sich halt leider meistens eine totale Unfähigkeit ,in der aktuellen Politik mitmischen zu können.
Wobei man innerhalb dieser komplexen Thematiken doch anstellen kann was immer man will, denn einmal vorsichtig formuliert - es gibt zu viele Quellen reinen oder unreinen Wassers, je nach politischer Überzeugung und geschichtlicher "Wohltemperiertheit", die unschlagbarste aller Apologien wäre hier doch eigentlich immer:
Man deklariert und etikettiert vorher jede Art von Intelligenz als nicht erlaubtes Konzept...
So wird es dir vielleicht im Kindergarten beigebracht!
Wenn Sie es besser wissen, warum fragen Sie dann? :)
Gibt ein Buch von Ernst Nolte - Der Faschismus in seiner Epoche, sollte man mal gelesen haben.
schlaufix
13.04.2023, 14:45
Wenn Sie es besser wissen, warum fragen Sie dann? :)
Um zu erfahren wer als erster eine dumme Antwort gibt. Und die kam dann von dir.
BrüggeGent
13.04.2023, 14:48
Wobei man innerhalb dieser komplexen Thematiken doch anstellen kann was immer man will, denn einmal vorsichtig formuliert - es gibt zu viele Quellen reinen oder unreinen Wassers, je nach politischer Überzeugung und geschichtlicher "Wohltemperiertheit", die unschlagbarste aller Apologien wäre hier doch eigentlich immer:
Man deklariert und etikettiert vorher jede Art von Intelligenz als nicht erlaubtes Konzept...
Kürzer formuliert...je mehr wissentlich oder unwissentlich oder böswillig geförderte Diskussion es über den Faschismus von '33-45 gibt...desto mehr wird eine vernünftige zukunftsorientierte Debatte gelähmt...
BrüggeGent
13.04.2023, 14:55
Gibt ein Buch von Ernst Nolte - Der Faschismus in seiner Epoche, sollte man mal gelesen haben.
Richtig ...das deutsche Kapital sah im deutschen Faschismus den Beelzebub, der den Teufel/Marxismus austreiben sollte...
Dabei hatten die deutschen Faschisten am Anfang die besseren Sprüche, schöneren Uniformen und schwülstigeren Visionen...
Kürzer formuliert...je mehr wissentlich oder unwissentlich oder böswillig geförderte Diskussion es über den Faschismus von '33-45 gibt...desto mehr wird eine vernünftige zukunftsorientierte Debatte gelähmt...
Gelähmt? Gewiss!
Zumal in diesen Diskussionen dann immer die Dämmerstunde der politischen Sekundanten fest eingeplant werden muss.
Du selbst hast hier oft die "Zeitwidrigkeit", oder besser, den oft ausufernden Anachronismus dieser etwas besonderen Spezies am eigenen Leibe erfahren dürfen.
Anhalter
13.04.2023, 15:29
Wäre ja auch schlimm wenn solche Leute in der aktuellen Politik mitmischen würden. Hier sollte die Demokratie ihre Grenzen haben.
Ich habe einmal bei Amazon geschaut, bei dem Preis den die dort aufrufen, da muss das Buch aus purem Golde sein, mit glitzernden Demanten besetzt.
(ich meine, ich wollte doch nur ein Buch, keine Edelnutte für eine Stunde mit anhängend süffisant grinsenden Scheidungsrichtern.)
Ich habe einmal bei Amazon geschaut, bei dem Preis den die dort aufrufen, da muss das Buch aus purem Golde sein, mit glitzernden Demanten besetzt.
(ich meine, ich wollte doch nur ein Buch, keine Edelnutte für eine Stunde mit anhängend süffisant grinsenden Scheidungsrichtern.)
Was? Um die 20 € als Taschenbuch bei Amazon, 20€ Leinen bei. booklooker
Was? Um die 20 € als Taschenbuch bei Amazon, 20€ Leinen bei. booklooker
Ich schaute bei den wirklich erstklassig erhaltenen Exemplaren, aber egal, ich schaue noch einmal genauer nach.
Ich schaute bei den wirklich erstklassig erhaltenen Exemplaren, aber egal, ich schaue noch einmal genauer nach.
Habe es selber leider nur als Taschenbuch. Nolte ist generell empfehlenswert.
Habe es selber leider nur als Taschenbuch. Nolte ist generell empfehlenswert.
Mal sehen, ich habe mir einige Rezis zu Gemüte geführt, ein sich andienender Claqueur auf den Knien vor dieser oder jener Weltanschauung scheint Nolte offensichtlich nicht zu sein.
Mal sehen, ich habe mir einige Rezis zu Gemüte geführt, ein sich andienender Claqueur auf den Knien vor dieser oder jener Weltanschauung scheint Nolte offensichtlich nicht zu sein.
Der Mann war Historiker durch und durch. Einfach nach Historikerstreit suchen.
Nolte konstatierte darin ein durchweg und anhaltend negatives Bild des „Dritten Reichs“, das er auf dessen Schuld am Zweiten Weltkrieg, seine reaktionäre Ideologie (Blut und Boden, Rassismus) und seine singulären Gewalttaten an Juden, Slawen, Geisteskranken und von Nolte so genannten „Zigeunern“, besonders auf die Gaskammern der Vernichtungslager, zurückführte. Dies habe dazu geführt, „dass im Nachhinein bloß die Stimme der Opfer vernehmbar war“. Dies berge die Gefahr für die Wissenschaft in sich, die Geschichte nur aus dem Blickwinkel der Sieger wahrzunehmen und festzuschreiben. Diese Sicht hätte aufgrund neuer Zeitumstände einer Revision bedurft, die aber nicht Anklage durch Entschuldung ersetzen sollte.
WikinHistorikernstreit
Der Mann war Historiker durch und durch. Einfach nach Historikerstreit suchen.
WikinHistorikernstreit
Danke für die Infos!
frundsberg
13.04.2023, 17:08
Kennst du die Geschichte mit Hitchcock und den ausgemergelten Leichen, die sie in Buchenwald, Dachau und Bergen-Belsen aufhäuften, um anschließend die Deutschen dort durchzuschicken, als Anschauung dafür, was die Deutschen den J. angetan haben? Nun, die Deutschen haben sich ihre eigenen Volksgenossen, Brüder, Onkel, Vettern angesehen, denn um die Mehrheit handelte es sich dabei um Soldaten, die die Alliierten seit März 1945 in Stacheldraht eingefasst, langsame zu Hunderttausenden verhungern ließen. Das ist dermaßen perfide, daß es für den "deutschen Verstand" unfassbar ist. Wahrscheinlich waren die Bilder, die du in London gesehen hattest, schrecklich und "unzeigbar". Wahrscheinlich ist aber auch, daß du auf diesen Bildern skeletierte und abgemagerte Deutsche gesehen hast.
frundsberg
13.04.2023, 17:11
Auch dieser Beitrag könnte durchaus als Beleg dafür dienen, dass der Volkskörper während der Ära des nationalen Sozialismus nicht vollständig gereinigt wurde. Warum? Nun, es blieben genug fortplanzungsfähige Idioten übrig, die wiederum Heerscharen von Idioten in Welt setzten, zum Schaden des deutschen Volkes, natürlich auch zum Schaden des Forums.
Auch das oben erwähnt Zitat folgt nach dem Muster, jegliches Thema mit Müll zu befrachten, seien es nun die Rheinwiesenlager, Bomben-, Juden-, Zigeuner- oder sonstiger Holocaust, gewürzt mit Judenseife, Schrumpfköpfen, Lampenschirmen oder ähnlichen Mumpitz. Was der letzte deutsche Kaiser als preussischer Landesfürst zu diesem Thema beizutragen hat, kann sich mir nicht erschliessen. Allerdings ist das nun mal eine Abwechslung, sonst liest man meist von Churchill, dem fetten Schwein, oder FDR. Mich wundert, dass die Juden und Freimaurer noch nicht aufgetaucht sind.
???
frundsberg
13.04.2023, 17:16
In der Tat, the "Wanderin Who", ein erkenntnisgebendes Buch. Zu deiner Auflistung zähle ich auch J. Burg.
Von Jacob Cohen habe ich nix gelesen, dafür aber das Buch von Shahak, "2000 Jahre".
Moses Hess, "Rom und Jerusalem", ist auch sehr erhellend. Wobei ich erst später den Dualismus Rom und Jerusalem verstanden habe.
Hess, Zionist, schreibt im Jahr 1862, daß "ein letzer Rassekampf gegen die germanische Rasse (Gruppe der Europäer) nötig sei".
Also aus seiner jüdischen Sicht und der jüdischen globalen Mission sei es nötig, daß noch einmal ein großer Kampf gegen diese nichtjüdische Gruppe zu führen sei oder durch Dritte auszuführen sei.
frundsberg
13.04.2023, 17:18
Die einzigen "Neger" aus Somalia, hat Israel so um das Jahr 2008 nach Schweden deportiert. Die libanesiische Terrormiliz, irgendwelche Christen im Süden Libanons, die für Israel mordeten, wurden nach Abzug der israelischen Streitkräfte nicht nach Israel überführt, als Dank, sondern wohin????
Richtig, in die Bundesrepublik.
Logisch...
Kennst du die Geschichte mit Hitchcock und den ausgemergelten Leichen, die sie in Buchenwald, Dachau und Bergen-Belsen aufhäuften, um anschließend die Deutschen dort durchzuschicken, als Anschauung dafür, was die Deutschen den J. angetan haben?
Der kennt doch nur den Wachsmann, und selbst da bin ich nicht sicher, ob er das Buch überhaupt gelesen hat oder nicht einfach nur Name-Dropping betreibt?
Sollte er es tatsächlich gelesen haben, weiß er nicht, was drinsteht und noch weniger kann er den Schinken einordnen d.h. herausarbeiten, wie sich Wachsmanns Arbeit gegenüber Hilberg und Pressac verhält.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß dieser Systemling in den Wachsmann reingeglotzt hat wie ein Affe ins Uhrwerk.
Minimalphilosoph
13.04.2023, 17:19
Die Wahrheit hat ihren Preis. Manche zahlen ja auch für die Wahrheit, wenn sie "Welt" abonnieren.
Übrigens, für Stäglichs "A-Mythos" legte ich 500 Mark auf den Tisch. Hat sich gelohnt.
Von Jacob Cohen habe ich nix gelesen, dafür aber das Buch von Shahak, "2000 Jahre".
Von Cohen kenne ich schwerpunktmäßig nur seine Videos. Einmal, in seiner Geburtsstadt Meknès, stand er haarscharf davor, das Offenkundige konkludent zu leugnen.
frundsberg
13.04.2023, 17:23
Der kennt doch nur den Wachsmann, und selbst da bin ich nicht sicher, ob er das Buch überhaupt gelesen hat oder nicht einfach nur Name-Dropping betreibt?
Sollte er es tatsächlich gelesen haben, weiß er nicht, was drinsteht und noch weniger kann er den Schinken einordnen d.h. herauszuarbeiten, wie sich Wachsmanns Arbeit gegenüber Hilberg und Pressac verhält.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß dieser Systemling in den Wachsmann reingeglotzt hat wie ein Affe ins Uhrwerk.
Mag sein.
Ich hänge mich nicht daran auf, was andere tun oder nicht tun.
Auf jeden Fall ist er als Diskutant eine Enttäuschung.
Aber auch das ist im Grunde nicht ungewöhnlich.
Perlen wie der alte "Brutus" sind rar gesäht.
Und von dem hatte ich damals viel Anregung mitgenommen auf meiner Reise...
Die einzigen "Neger" aus Somalia, hat Israel so um das Jahr 2008 nach Schweden deportiert. Die libanesiische Terrormiliz, irgendwelche Christen im Süden Libanons, die für Israel mordeten, wurden nach Abzug der israelischen Streitkräfte nicht nach Israel überführt, als Dank, sondern wohin????
Richtig, in die Bundesrepublik.
Logisch...
Die haben ca. 80.000 abbessinische Juden nach Israel geholt.
Von den Veteranen der SLA ging ca. ein Drittel nach Israel, erhielt dort die volle Staatsbürgerschaft inklusive Wehrpflicht.
Ein Teil ging nach Europa und ein Teil ging zurück nach dem Libanon.
Ist aber nicht das Thema..
Perlen wie der alte "Brutus" sind rar gesäht. Und von dem hatte ich damals viel Anregung mitgenommen auf meiner Reise...
Darüber freut er sich am meisten, wenn seine Anregungen aufgegriffen werden.
Extra für Dich habe ich etwas ausgegraben.
Jacob Cohen in Marokko
"Das Genie des Zionismus. Sie haben Genie. Aber es ist das Genie des Bösen. Sie machen außergewöhnliche Sachen, aber unglücklicherweise meist, beinahe immer dem Bösen zugewandt: Herrschaft, Gewalt, Apartheid, Propaganda, Ausbeutung.
Die Zahl des Holocaust wurde beim Tribunal von Nürnberg willkürlich festgesetzt, von dem man weiß, die Historiker wissen es, daß es ein Tribunal der Sieger gewesen ist, das heißt die Sieger zwingen dem Besiegten ihr Gesetz auf.
Das Tribunal von Nürnberg hat keine widersprechenden Thesen zugelassen. Das Tribunal hat beschlossen, daß es 6 Millionen und durch Gas sind und basta. Darüber diskutiert man nicht", (ab 2:20)."
Das Video ist nicht gelöscht worden: https://www.youtube.com/watch?v=pBGbMEfdiWk
Hier ergreift er für den Faurissonisten Roger Garaudy Partei, der wegen Holocaust-Leugnung, négationnisme, zu 9 Monaten Gefängnis mit Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt wurde: JACOB COHEN: SIONISME ET L'INTELLIGENCE DE PROPAGANDE - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=c4Dfo_TXAsU&ab_channel=%D9%85%D8%BA%D8%A7%D8%B1%D8%A8%D8%A9%D8 %B6%D8%AF%D8%A7%D9%84%D8%AA%D8%B7%D8%A8%D9%8A%D8%B 9%D8%A7%D9%84%D8%B5%D9%87%D9%8A%D9%88%D9%86%D9%8A)
Es ist wirklich ein Unglück, daß sich kaum jemand dafür interessiert, was Jacob Cohen über die Mentalität kolonisierter d.h. unter Fremdherrschaft lebender Völker sagt:
Kolonisierte Völker hätten jede Selbstachtung verloren und würden, da sie täglich erniedrigt und ihre Kultur von den Kolonialherren als schierer Dreck dargestellt werde, den Kopf einziehen und kuschen.
Cohen bezieht sich auf die Zustände in Marokko und Algerien, aber für die OMF-BRD gilt das genauso, im Grunde sogar für ganz Europa.
https://www.youtube.com/watch? (https://www.youtube.com/watch?v=akr6N5mzLog)
Der täglichen Erniedrigung könnte jeder ganz leicht entgehen, er müßte sich lediglich mit Europas Geschichte und Kultur beschäftigen.
Minimalphilosoph
13.04.2023, 17:50
Darüber freut er sich am meisten, wenn seine Anregungen aufgegriffen werden.
Extra für Dich habe ich etwas ausgegraben.
Der täglichen Erniedrigung könnte jeder ganz leicht entgehen, er müßte sich lediglich mit Europas Geschichte und Kultur beschäftigen.
Was für eine Provokation.
Übrigens, für Stäglichs "A-Mythos" legte ich 500 Mark auf den Tisch. Hat sich gelohnt.
Wenn ich doch nur das Zauberwort zur Schatzkammer Ali Babas kennen würde, dann würde ich mir all die Bücher zulegen, die ich mir bis jetzt "verkneifen" musste.
(Nee, "Sesam, öffne dich" funktioniert einfach nicht, jedenfalls nicht vor der Felsenhöhle, vor der ich das aussprach, im Gegenteil, vor dieser Höhle standen sparsam umhüllte und sehr grellbunt geschminkte Damen, die mir auch noch drohten, das sie ohne Bezahlung ganz bestimmt nichts öffnen würden...)
kotzfisch
13.04.2023, 17:55
Kennst du die Geschichte mit Hitchcock und den ausgemergelten Leichen, die sie in Buchenwald, Dachau und Bergen-Belsen aufhäuften, um anschließend die Deutschen dort durchzuschicken, als Anschauung dafür, was die Deutschen den J. angetan haben? Nun, die Deutschen haben sich ihre eigenen Volksgenossen, Brüder, Onkel, Vettern angesehen, denn um die Mehrheit handelte es sich dabei um Soldaten, die die Alliierten seit März 1945 in Stacheldraht eingefasst, langsame zu Hunderttausenden verhungern ließen. Das ist dermaßen perfide, daß es für den "deutschen Verstand" unfassbar ist. Wahrscheinlich waren die Bilder, die du in London gesehen hattest, schrecklich und "unzeigbar". Wahrscheinlich ist aber auch, daß du auf diesen Bildern skeletierte und abgemagerte Deutsche gesehen hast.
Dafür gibts keine einzige Quelle.Das ist eine VT und uralt.Bei allem Respekt.
kotzfisch
13.04.2023, 17:58
Vor allem zeitlich vollkommen irreal. B-Belsen wurde am 15.04.1945 befreit.Gehts noch?
Ich hänge mich nicht daran auf, was andere tun oder nicht tun.
Ab einem bestimmten Punkt, wenn es überhand nimmt, geht es mir gründlich auf den Senkel, wenn manche die Fresse aufreißen, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Bei 0:30 bestreitet Jacob die Singularität. Es hätte mehrere ... gegeben. Er verwendet sogar das Wort "mythe": المداخلة الكاملة لجاكوب كوهين حول «الهولوكوست» والأجندات الصهيونية - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=pBGbMEfdiWk&ab_channel=%D8%A7%D9%84%D8%B9%D9%85%D9%82%D8%A7%D9 %84%D9%85%D8%BA%D8%B1%D8%A8%D9%8A)
Minimalphilosoph
13.04.2023, 18:05
Wenn ich doch nur das Zauberwort zur Schatzkammer Ali Babas kennen würde, dann würde ich mir all die Bücher zulegen, die ich mir bis jetzt "verkneifen" musste.
(Nee, "Sesam, öffne dich" funktioniert einfach nicht, jedenfalls nicht vor der Felsenhöhle, vor der ich das aussprach, im Gegenteil, vor dieser Höhle standen sparsam umhüllte und sehr grellbunt geschminkte Damen, die mir auch noch drohten, das sie ohne Bezahlung ganz bestimmt nichts öffnen würden...)
Diese Antwort ist mir zu kryptisch. Was meinst du?
kotzfisch
13.04.2023, 18:13
Euch Neonazis geht doch lediglich um die Tatsache, nicht dem Faktum ins Auge blicken zu müssen, dass der NS eine totalitäre Irrwegsideologie war, die geradewegs, wie der Kommunismus auch, zu Vernichtung und Massenmord führt.Dazu seid Ihr niht Manns genug.Und das ist erbärmlich.Ihr Luschen.Nicht einmal fähig, einen Irrtum einzugestehen .....Lächerlich.Ihr wollt "Männer" sein.Hahaha...
frundsberg
13.04.2023, 18:17
Euch Neonazis geht doch lediglich um die Tatsache, nicht dem Faktum ins Auge blicken zu müssen, dass der NS eine totalitäre Irrwegsideologie war, die geradewegs, wie der Kommunismus auch, zu Vernichtung und Massenmord führt.Dazu seid Ihr niht Manns genug.Und das ist erbärmlich.Ihr Luschen.Nicht einmal fähig, einen Irrtum einzugestehen .....Lächerlich.Ihr wollt "Männer" sein.Hahaha...
Für solchen Hohn, würde ich dich tatsächlich sperren.
Sei also froh, daß ich hier nix zu sagen habe.
PS: Damit meine ich nicht, daß du "Neonazis beleidigen willst". Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Sondern ich würde dich sperren, für etwas anderes.
PS: Damit meine ich nicht, daß du "Neonazis beleidigen willst". Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Sondern ich würde dich sperren, für etwas anderes.
Der Depp soll diesen Wikipedia-Artikel über die Vendée durchlesen, in dem es um wenn auch gescheiterte Versuche der demokratischen Menschenvergasung geht: Le Génocide franco-français — Wikipédia (wikipedia.org) (https://fr.wikipedia.org/wiki/Le_G%C3%A9nocide_franco-fran%C3%A7ais)
Reynald Secher kam sogar in einem Video auf dieses sehr heikle Thema zu sprechen: Exclusif : Enfin, la vérité sur la guerre de Vendée ! (avec Philippe de Villiers, Reynald Secher..) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=kA4aonDaGjk&ab_channel=Cha%C3%AEneofficielleTVL)
Diese Antwort ist mir zu kryptisch. Was meinst du?
Sagen wir es so, 500 Euro für ein Buch, ein also sagen wir "Fachbuch" zur deutschen Geschichte, das ist ein Preis, für den ich auch so manch seltenere Erstausgabe erstehen könnte, und da ist mir dann die Erstausgabe, als deutsches Kulturgut dann doch lieber, zumal die Bolschewoken in diesen wahnvollen Zeiten gewissenlos an den Inhalten vieler Bücher herumfingern, und man in Zukunft so manch Buch nicht mehr mit dem Text (oder Titel) vorfinden wird, in dem es einst geschrieben wurde, so muss ich dann beim Bücherkauf Kompromisse eingehen.
kotzfisch
13.04.2023, 18:40
Dann hättest Du mich für meine Kommunistenhatz vor Jahren auch sperren wollen? Nein, sicher nicht.Auf einem Auge blind, was sonst?
Für Hohn sperrt man niemals jemanden.Es ist nachgerade besser, dass D hier nichts zu sagen hast.
Klopperhorst
13.04.2023, 19:02
M.E. führt die BRD-Demokratie eher zu Massenmord (an Deutschen).
Durch den Geburtenrückgang und die Ersetzungsmigration sind seit 1960 schon effektiv 30 Mio. Deutsche vernichtet worden.
Demokratie ist wie Krieg, kapiert nur keiner.
---
kotzfisch
13.04.2023, 19:11
Durch den Geburtenrückgang und die Ersetzungsmigration sind seit 1960 schon effektiv 30 Mio. Deutsche vernichtet worden.
---
Das sind Gesichtspunkte.Ersetzungsmigration gefällt mir besonders und wir beide werden das Rätsel nicht lösen, worin der Sinn besteht.Es ist doch von Anfang an sinnlos.Wer kann so pervers sein, sein eigenes Volk vernichten zu wollen.Ich weiß schon wer dahintersteckt.Ich kann die völlig perverse Agenda nur nicht verstehen.Oder will es nicht.Oder mir fehlen die Worte...
Minimalphilosoph
13.04.2023, 19:16
Sagen wir es so, 500 Euro für ein Buch, ein also sagen wir "Fachbuch" zur deutschen Geschichte, das ist ein Preis, für den ich auch so manch seltenere Erstausgabe erstehen könnte, und da ist mir dann die Erstausgabe, als deutsches Kulturgut dann doch lieber, zumal die Bolschewoken in diesen wahnvollen Zeiten gewissenlos an den Inhalten vieler Bücher herumfingern, und man in Zukunft so manch Buch nicht mehr mit dem Text (oder Titel) vorfinden wird, in dem es einst geschrieben wurde, so muss ich dann beim Bücherkauf Kompromisse eingehen.
500 Mark.
Welche anderen Ausgaben deutschen Kulturgutes meinst du?
---
Daran ist nicht die Demokratie schuld. Das beste Erbgut, das der Tapferen und Aktive ist auf den Schlachtfeldern umgekommen, Die Untüchtigen haben Weiber gefunden, an die sie sonst nicht herangekommen wären. Das sieht man ziemlich deutlich gerade hier in diesem Strang, wieviele Idioten aus solchen Beziehungen entsprungen sind.
Bei den Juden war es umgekehrt, die Alten und Schwachen wurden vergast oder wurden anderweitig zur Strecke gebracht.
Der Nationalsozialismus hat im Endeffekt dem deutschen Volkskörper geschadet, während er dem Judentum/Israel junges frisches durch den Holocaust gestähltes Menschenmaterial gebracht hat.
Minimalphilosoph
13.04.2023, 19:50
Daran ist nicht die Demokratie schuld. Das beste Erbgut, das der Tapferen und Aktive ist auf den Schlachtfeldern umgekommen, Die Untüchtigen haben Weiber gefunden, an die sie sonst nicht herangekommen wären. Das sieht man ziemlich deutlich gerade hier in diesem Strang, wieviele Idioten aus solchen Beziehungen entsprungen sind.
Bei den Juden war es umgekehrt, die Alten und Schwachen wurden vergast oder wurden anderweitig zur Strecke gebracht.
Der Nationalsozialismus hat im Endeffekt dem deutschen Volkskörper geschadet, während er dem Judentum/Israel junges frisches durch den Holocaust gestähltes Menschenmaterial gebracht hat.
Das ist eine gute Theorie.
In etwas abgewandelter Form las ich sie bei Finkelstein?
naturstoned
13.04.2023, 19:55
Befehlsempfänger, welche sich für syphilitische Pfaffen und Adelsgesockse oder sonstige verschissenverkackte Dreckeliten auf den Schlachtfeldern gegenseitig zu Krüppeln ballern lassen sind alles mögliche, aber bestimmt niemand, welche die Menschheit voranbringen :D
außerdem wurde ja nicht NUR krieg geführt, in den seltenen Friedenszeiten bzw. beim Urlaub haben dann deine "tapferen Recken" ihre olle geferkelt und so für eine weitere Generation an Befehlsempfängern gesorgt, welche sich frisch fromm fröhlich frei haben zu Krüppeln ballern lassen etc.
Minimalphilosoph
13.04.2023, 19:58
Befehlsempfänger, welche sich für syphilitische Pfaffen und Adelsgesockse oder sonstige verschissenverkackte Dreckeliten auf den Schlachtfeldern gegenseitig zu Krüppeln ballern lassen sind alles mögliche, aber bestimmt niemand, welche die Menschheit voranbringen :D
außerdem wurde ja nicht NUR krieg geführt, in den seltenen Friedenszeiten bzw. beim Urlaub haben dann deine "tapferen Recken" ihre olle geferkelt und so für eine weitere Generation an Befehlsempfängern gesorgt, welche sich frisch fromm fröhlich frei haben zu Krüppeln ballern lassen etc.
Linksliberales Pfeiffengeschwurbel...:D
Daran ist nicht die Demokratie schuld. Das beste Erbgut, das der Tapferen und Aktive ist auf den Schlachtfeldern umgekommen.
Beide Weltkriege sind von Anfang bis Ende demokratisch gewesen.
Der hat nicht den Schatten einer Ahnung und kennt nur Wachsmann. Was darüber hinausgeht, interessiert ihn nicht, versteht er auch nicht.
Das ist das Problem bei vielen BRDeppen heute...
Das ist eine gute Theorie.
In etwas abgewandelter Form las ich sie bei Finkelstein?
Habe von den Israelis bzw. den Juden nur Shlomo Sand in der Bibliothek. Finkelstein kenne ich nur aus den Foren, wurde dort häufig zitiert.
Unf Lenni Brenner, Noam Shomski und wie sie alle heissen.
Was ich geschrieben habe klingt vielleicht etwas barsch, trifft es aber.
Allerdings habe ich von Israel Finkelstein, dem Archäologen noch Bücher.
Differentialgeometer
13.04.2023, 21:29
So ähnlich wie mit den Schwarzen in den USA. Das war auch eine reine Auslese….
kotzfisch
14.04.2023, 09:50
Sollte ich Dich beleigigt haben DiffD, dann bitte ich um Entschuldigung.Hitze des Gefechtes etc.Aufrichtig gemeintes Sorry also.
Mehr oder minder läuft das alles auf das Gleiche hinaus. Man erwähnt Verbrechen des NS und sofort kommt die altbekannte Litanei, Rheinwiesenlager, Bombenholocaust, Vertreibung etc..
Jeder Historiker, der die Verbrechen erwähnt, ist ein Systemhistoriker, dessen Quellen wertlos sind, weil sie ja alle gefälscht sind. :)
Hier geht es mehr oder minder um den Sozialismusbegriff der Nationalsozialisten, auf den FDR und Churchill keinen Einfluss hatten.
Das bekommen eben die Heerscharen der Idioten irgendwie nicht gebacken.
Bodensee
14.04.2023, 12:17
Wieder mal ein plumper Versuch, hier Leute aufs Glatteis mittels Leugnung zu führen.
Wenn du jetzt entgültig gesperrt wirst, würde keiner hier eine Träne vergießen, solche dummen, unkreativen und substanzlosen Deppenbeiträge stehen dem Forum eh nicht gut zu Gesicht.
nurmalso2.0
14.04.2023, 12:22
Wieder mal ein plumper Versuch, hier Leute aufs Glatteis mittels Leugnung zu führen.
Wenn du jetzt entgültig gesperrt wirst, würde keiner hier eine Träne vergießen, solche dummen, unkreativen und substanzlosen Deppenbeiträge stehen dem Forum eh nicht gut zu Gesicht.
Wieder mal beim hetzen. Die ausgesuchte Fresse https://politikforen-hpf.net/customavatars/avatar137940_2.gif passt zu dir
Mehr oder minder läuft das alles auf das Gleiche hinaus. Man erwähnt Verbrechen des NS und sofort kommt die altbekannte Litanei, Rheinwiesenlager, Bombenholocaust, Vertreibung etc..
Jeder Historiker, der die Verbrechen erwähnt, ist ein Systemhistoriker, dessen Quellen wertlos sind, weil sie ja alle gefälscht sind. :)
Hier geht es mehr oder minder um den Sozialismusbegriff der Nationalsozialisten, auf den FDR und Churchill keinen Einfluss hatten.
Das bekommen eben die Heerscharen der Idioten irgendwie nicht gebacken.
:appl:
EIn gutes Wort zur richtigen Zeit.
Eine Frage hätte ich da noch, weil ich von Frundsberg darauf sowieso keine Antwort bekommen hätte:
Das mit den Leichen in Buchenwald und anderen Konzentraionslagern, heran geschleppt von den Rheinwiesenlagern, dort gelagert zur Schreckens-Beschau dort anwohnender Zivilisten, hier in diesem Beitrag von Frundsberg veröffentlicht:
Gibt es für diese Behauptungen glasklare, eindeutig bestimmbare und wirklich seriöse Quellen, die obige Aussagen Frundsbergs zweifelsfrei untermauern und stützen?
Gibt es für diese Behauptungen glasklare, eindeutig bestimmbare und wirklich seriöse Quellen, die obige Aussagen Frundsbergs zweifelsfrei untermauern und stützen?
Diese Frage ist entweder ideologisch motiviert und soll den Frundsberg lächerlich machen, mit dem warmen Rückenwind des Systems. In dem Falle ginge es dann auch nicht mehr um den angeblich interessanten Sachverhalt, sondern lediglich um den recht dankbaren Job als wacher und aufmerksamer Bürger Systemgegnern Paroli zu bieten.
Oder sie stammt von jemandem, der schon alleine mit der Tatsache, dass Geschichte vom Sieger geschrieben wird, fremdelt. Vielleicht nicht mal aus sachlicher Überzeugung, sondern aus einer positiven, lebensbejahenden und liberalen Einstellung. Man lebt schließlich nur einmal und was bringt es uns an Dingen naschen zu wollen, die uns von den Siegern verboten wurden?
Nichts außer unnötigen und sinnlosen Stress. Nach vorne gucken. Wir haben genug Probleme. Nur Fundamentalisten wollen an die Wurzel der Probleme. Der Liberale Freigeist kann auch mal Fünfe gerade lassen und ist vielleicht deshalb so positiv und erfasst die offensichtlichen Probleme auch deshalb so schnell und effektiv? Diesen Zusammenhang muss ich aber noch nachrecherchieren.
Diese Frage ist entweder ideologisch motiviert und soll den Frundsberg lächerlich machen, mit dem warmen Rückenwind des Systems
Wenn man hier alle Fragen aussortieren würde, die einfach nur auf die Beiträge anderer User hin gestellt werden, und diese dann auch noch als ideologisch motiviert verschimpfieren würde, dann wäre diese Forum ein leerer kalter Raum voller Duckmäuser und Gardinen-Patrioten.
Nun sage mir, du des freien Geistes helle Zierde, zu was ist ein weltanschaulich motiviertes Forum eigentlich da, als im Spiel von Frage und Antwort auch Wissen zu vermitteln, Wissen zu geben und zu nehmen, gerade spezielles Wissen aus den Nischen der Geschichtsschreibung, auch das Wissen, das nicht nur von den Siegern der Geschichte geschrieben wurde.
Sollte es hier nun einen fest angestellten Blockwart des Wortes geben, der eisern darüber wacht, das die Fragen der User gefälligst jedes ideologisch motivierten Hintergrunds zu entbehren haben??? Sage es mir, sage es uns, du ödipaler Schmachtpimpf.
Bodensee
14.04.2023, 13:27
Wieder mal beim hetzen. Die ausgesuchte Fresse https://politikforen-hpf.net/customavatars/avatar137940_2.gif passt zu dir
Geh zurükc in dein Loch-VS-Trottel.
Nurmalklo würde besser zu deinen hirnlosen Beiträgen passen.
Natürlich nicht, aber statt dessen werden eben selbst Fotokopien von Originaldokumenten angezweifelt, weil ja alles Belastungsmaterial von den Siegern fabriziert wurde.
Dass das KZ ( oder KL) Personal in der Endzeit völlig überfordert war, hat eben zu den Leichenbergen geführt.
Wie Ernst Nolte eben u.a. schreibt, sollte man in solchen Fallen die Sachr von der Täterperspektive betrachten.
Zu Behaupten, die Sieger hätten die Leichenberge in Buchenwald, Bergen Belsen und anderso fabriziert, mit Deutschen, ist schon lustig.
Im Grunde ist die Überschrift schon unfassbar doof....
"Nazis" waren Sozialisten. Ja, sicher, Nationalsozialisten. Jetzt muss man nur noch das Wesen des "nationalen Sozialismus" kapieren. Und dafür muss man die NS-Schriften und Reden und die Ideologie kennen. Andernfalls: Einfach Schnauze halten, wenn man davon nichts weiß
Natürlich nicht, aber statt dessen werden eben selbst Fotokopien von Originaldokumenten angezweifelt, weil ja alles Belastungsmaterial von den Siegern fabriziert wurde.
Dass das KZ ( oder KL) Personal in der Endzeit völlig überfordert war, hat eben zu den Leichenbergen geführt.
Wie Ernst Nolte eben u.a. schreibt, sollte man in solchen Fallen die Sachr von der Täterperspektive betrachten.
Zu Behaupten, die Sieger hätten die Leichenberge in Buchenwald, Bergen Belsen und anderso fabriziert, mit Deutschen, ist schon lustig.
Falsches Thema hier, Kollege...
Im Grunde ist die Überschrift schon unfassbar doof...
:top:
Daß es sich beim NS um eine Marktwirtschaft mit starken sozialen Elementen gehandelt hat, wäre Wagener, Preparata und Delaisi zu entnehmen, aber dort nachzulesen betrachten Systemlinge als unter ihrer Würde stehend.
Die mit diesem Thema verbundenen Fragen wurden durch Art. 19 und 21 der IMT-Statuten von 1945 an und gültig bis in alle Ewigkeit beantwortet.
Danke für die Antwort jenseits von Gut und Böse.
Wobei ich jetzt den Frundsberg nicht wirklich verstehe, das er diese monströsen Ammenmärchen in die Welt setzt, hat er doch einen reichen Fundus zur Verfügung, um vieles von dem, was uns von den systemisch angeschmiegten Geschichtsbüchern retrodemokratischer Herrlichkeiten "offeriert" wird, mit tausendfältigen Beweisen und zweifelsfrei geprüften Dokumenten als das zu entlarven, was es immer war, und ist.
Reiner Zufall
14.04.2023, 13:49
Hat schon einmal jemand untersucht, wohin die Leichen der toten Wehrmachtssoldaten von den Rheinwiesenlagern mit vielen LKW gebracht wurden?
Die Gefangenen, die überlebt haben, berichteten, dass diese Leichen nackt und völlig ausgemergelt waren und von vielen LKW abtransportiert wurde.
Reiner Zufall
oder VT.....?
Kreuzbube
14.04.2023, 13:52
Die Konzerne und Unternehmen bestanden ja weiterhin. Bei diversen Festivitäten, Umzügen usw. wurden nur die Firmenschilder verdeckt...mit Fähnchen und Parolen!:)
Wenn man hier alle Fragen aussortieren würde, die einfach nur auf die Beiträge anderer User hin gestellt werden...
Verstecke er sich doch nicht als mutiges Mitglied einer aufgeklärten und gerade deshalb so selbstbewussten Zivilgesellschaft feige hinter der anonymen Allgemeinheit!
Es ging um deine Frage. Du hast nach "glasklaren, eindeutig bestimmbarem und wirklich (!) seriösen (!!) Quellen" verlangt, die eine dir offenbar unangenehme Behauptung nicht nur einfach so "untermauern und stützen", sondern dies obendrein auch noch "zweifelsfrei" tun...
Diese Art der Formulierung würdest du in andere Richtung, nämlich in Richtung der derzeitigen Winnertypen bei deren Behauptungen, aber nicht wählen. Die Flexibilität dieser Begriffe mal geschenkt!
Vielleicht auch deshalb, weil das ein arg braunes Geschmäckle hätte und du dir dafür zu schade wärst? Trotz deines vermeintlich unstillbaren Durstes nach der wirklichen, seriösen und zweifelsfreien Wahrheit? :D
Hat schon einmal jemand untersucht, wohin die Leichen der toten Wehrmachtssoldaten von den Rheinwiesenlagern mit vielen LKW gebracht wurden?
Die Gefangenen, die überlebt haben, berichteten, dass diese Leichen nackt und völlig ausgemergelt waren und von vielen LKW abtransportiert wurde.
Reiner Zufall
oder VT.....?
Eben, das ist ein wichtiger Punkt. Ebenso wie der Umstand, das in den letzten Kriegsmonaten große Teile der Bevölkerung Hunger litten, weil die
versorgende Infrastruktur weitgehend durch die alliierten Bombardements zusammengebrochen war. Was natürlich auch entsprechende
Auswirkungen auf die Lager hatte.
Reiner Zufall
oder VT.....?
Für Frundsbergs Hitchcock-Geschichte gibt es eine Bestätigung durch einen US-Soldaten. Wie ich vor einigen Minuten geschrieben habe, betrachten es Systemlinge und Auftragsschreiber als unter ihrer Würde, sich zu informieren, wie sie sich auch weigern, sehr sachbezogene Fragen zu beantworten.
Es gibt noch ein anderes Beispiel, wo Opfer der alliierten Bombardements als Holocaust-Tote präsentiert worden sind. Das betraf ein auf dem Gebiet der heutigen BRD gelegenes Lager.
Verstecke er sich doch nicht als mutiges Mitglied einer aufgeklärten und gerade deshalb so selbstbewussten Zivilgesellschaft feige hinter der anonymen Allgemeinheit!
Es ging um deine Frage. Du hast nach "glasklaren, eindeutig bestimmbarem und wirklich (!) seriösen (!!) Quellen" verlangt, die eine dir offenbar unangenehme Behauptung nicht nur einfach so "untermauern und stützen", sondern dies obendrein auch noch "zweifelsfrei" tun...
Diese Art der Formulierung würdest du in andere Richtung, nämlich in Richtung der derzeitigen Winnertypen bei deren Behauptungen, aber nicht wählen. Die Flexibilität dieser Begriffe mal geschenkt!
Vielleicht auch deshalb, weil das ein arg braunes Geschmäckle hätte und du dir dafür zu schade wärst? Trotz deines vermeintlich unstillbaren Durstes nach der wirklichen, seriösen und zweifelsfreien Wahrheit? :D
Was soll mir dieses pseudointellektuelle Gewimmer?
Ich stellte dir eine Frage, hier dann:
Sollte es hier nun einen fest angestellten Blockwart des Wortes geben, der eisern darüber wacht, das die Fragen der User gefälligst jedes ideologisch motivierten Hintergrunds zu entbehren haben??? Sage es mir, sage es uns, du ödipaler Schmachtpimpf.
Gestellt auf deine, diese Auswürgung hier:
Diese Frage ist entweder ideologisch motiviert und soll den Frundsberg lächerlich machen, mit dem warmen Rückenwind des Systems.
Darauf hast du nicht geantwortet, statt dessen kam nur dein kleinbürgerliches Spießer-Karaoke aus den zerfallenen Ruinen der kameradschaftlichen Vendetta-Hüpfburgen
Den Rest verbuche ich einfach unter revanchistisches Banzai-Geschwalle.
Für Frundsbergs Hitchcock-Geschichte gibt es eine Bestätigung durch einen US-Soldaten.
:fizeig:
Jetzt fehlt nur noch der Missing Link zwischen einem zerlatschten Wehrmachts-Stiefel und dem schwulen Mastodon, das du in einer Perle aus Bernstein, auf der Toilette des Führerbunkers, gefunden haben willst.
Denke das einmal evolutionär zum finalen Ende hin..., oder besser nicht.
Reiner Zufall
oder VT.....?
Reiner Zufall ist es nicht, dass jedes NS Thema, und wenn es die Zucht der Deutschen Schäferhunde ist, zum x ten mal die Schmeissfliegen mit ihren Scheiss Reheinwiesenlagern anzieht.
Abgesehen davon, war ein Grossonkel meiner damaligen Freundin bei der LSAH und war in einem dieser Lager. Er hat mir die Zustände dort geschildert. Aber das ist verdammt noch einmal nicht das Thema.
Aber das ist verdammt noch einmal nicht das Thema.
Was haben Sie zum Thema geschrieben, außer Belanglosigkeiten und schierem Blödsinn?
Eben, das ist ein wichtiger Punkt. Ebenso wie der Umstand, das in den letzten Kriegsmonaten große Teile der Bevölkerung Hunger litten, weil die
versorgende Infrastruktur weitgehend durch die alliierten Bombardements zusammengebrochen war. Was natürlich auch entsprechende
Auswirkungen auf die Lager hatte.
Selbstverändlich hat man die Rheinwiesentoten nach Buchenwald, vielleicht sogar nach Auschwitz transportiert! :)
Früher gab es mal entsprechende Stränge, jetzt muss aber fast jeder Strang damit geschreddert werden.
Sogar diverse Ukraine Stränge!
Wie kaputt muss man in der Rübe sein, um so ein Theater zu veranstalten.
Klopperhorst
14.04.2023, 14:25
Selbstverändlich hat man die Rheinwiesentoten nach Buchenwald, vielleicht sogar nach Auschwitz transportiert! :)
Früher gab es mal entsprechende Stränge, jetzt muss aber fast jeder Strang damit geschreddert werden.
In Oranienburg (KZ Sachsenhausen) geben sie immer 40.000 tote Deutsche zu, die dort nach dem Krieg interniert wurden.
Ich habe dieses Mahnmal dort selbst besichtigt.
Einer ausgemergelten Leiche sieht man ja auch kaum ihre Herkunft an.
---
In Oranienburg (KZ Sachsenhausen) geben sie immer 40.000 tote Deutsche zu, die dort nach dem Krieg interniert wurden.
Ich habe dieses Mahnmal dort selbst besichtigt.
Einer ausgemergelten Leiche sieht man ja auch kaum ihre Herkunft an.
---
Natürlich war die Sterberate in den Lagern der Sowjets hoch, und in den Gulags, wo man die Deutschen noch bis in die frühen Fünfziger verschleppte, noch höher.
Wenn mir aber jemand weismachen will, dass die Frauenleichen von Bergen Belsen oder Ravensbrück von den Rheinwiesen stammten, dann lache ich herzlich.
Und wenn in der Endzeit der KZ die Sterberate aussergewöhnlich war, dann hat das eher mit Überbelegung, Nahrungsmangel und daraus resultierenden Krankenheiten zu tun und nicht mit Vernichtungswillen.
Was haben Sie zum Thema geschrieben, außer Belanglosigkeiten und schierem Blödsinn?
Und du meinst, das hier:
Für Frundsbergs Hitchcock-Geschichte gibt es eine Bestätigung durch einen US-Soldaten.
sei nun die reine, unverfälschte, und hehere Wahrheit und bedarf allein aus diesem Grunde keines Beweises, oder eines Dokumentes, das deine Behautptung zweifelsfrei stützt?
Sollte es für die menschliche Vernunft in humaner Eigenverantwortung nicht auch eine unübertretbare Grenze geben, hinter der jedwede und noch so fanatische Weltanschauung zurück zu stehen hat, oder muss alles wirklich immer im zügellosen Chaos des Absurden und Irrationalen enden?
Nur weil man meint, ein in den Staub der Geschichte versunkenes Reich wieder auferstehen zu lassen?
Frundsberg hat nun einmal einen gewaltigen Bock geschossen, und Frundsberg wäre nicht Frundsberg, wenn das sein letzter Schuss gewesen wäre...
Wenn mir aber jemand weismachen will, dass die Frauenleichen von Bergen Belsen oder Ravensbrück von den Rheinwiesen stammten, dann lache ich herzlich.
Dann lachen Sie höchstens über ihre eigene Blödheit und hätten auch allen Grund dazu.
Ich hatte mal mit @fatalist (RIP) eine Diskussion, ob das Dokument, aus dem das Zitat stammt, echt wäre.
Es besteht in diesem Winter die Gefahr, daß die Juden nicht mehr sämtlich ernährt werden können. Es ist ernsthaft zu erwägen, ob es nicht die humanste Lösung ist, die Juden, soweit sie nicht arbeitseinsatzfähig sind, durch irgendein schnellwirkendes Mittel zu erledigen. Auf jeden Fall wäre dies angenehmer, als sie verhungern zu lassen.
Rolf-Heinz Höppner - Aus Ernst Nolte „Streitpunkte“
Das ist vom Juli 1941 und betrifft das Ghetto Litzmannstadt. Was in den Ghettos vor sich ging, drang gerüchteweise ins Reich. Ein Grossonkel, nur bedingt k.v. erhielt einen Einberufungdbefehl zur Polizei. Er setzte alle Hebel in Bewegung, um zur Wehrmacht zu kommen. Durch Beziehungen kam er in ein Lazarett der Wehrmacht im Allgäu, wo bis 1945 den Rest des Krieges aussass.
Ich denke Sie wissen am besten selbst, wie kaputt man in der Rübe sein kann. So das man Hinweise von anderen Foristen
nach eigenem Gutdünken verdreht und missinterpretiert.
Ich denke Sie wissen am besten selbst, wie kaputt man in der Rübe sein kann. So das man Hinweise von anderen Foristen
Ich bin nun mittlerweile über 15 Jahre in dem Forum und kenne die Argumentation zur Genüge.
vorher war ich, weil ich wegen enies angeblich antisemitischen Beitrags gesperrt wurde, bei Politikforum.de.
Ach ja, den Fackelmännerbefehl hatte ich vergessen. Aber der kommt bestimmt auch noch. :)
Dann lachen Sie höchstens über ihre eigene Blödheit und hätten auch allen Grund dazu.
Hier mit empörungspriesterlichen Gebärden den Mabac zu bemeckern, das entbindet dich aber nicht davor, hier deine Behautptung der mehr als zweifelhaften Geschichte mit dem US-Soldaten zu bestätigen!
Wie soll man deine Argumentation hier nun benennen? Den Frundsbergismus einer Fluse (da ist allein Frundsberg der Meister)?
Oder mehr das Affekt-Kino eines revisionistischen Teletubbies mit Wolfsschanzen-Allüren?
Reiner Zufall
oder VT.....?
Bei der Befreiung des Lagers Nordhausen wurden Opfer zweier alliierter Bombenangriffe als Tote der Vernichtungspolitik Hitlers präsentiert.
Was doch aber nichts daran ändert, das selbst die hier fest einwohnenden Betroffenheitsprediger des Frundsbergs "Aussage" weder stützten nocht unterstützten, außer mit dem üblichen Gedröhn des - haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken.
Bei der Befreiung des Lagers Nordhausen wurden Opfer
Wessen Opfer wurde nun eigentlich dein zeugenschaftlicher US-Soldat? Das deiner zwanghaften Lügen, oder deiner moralischen Verlotterung....
frundsberg
14.04.2023, 16:38
Diese Frage ist entweder ideologisch motiviert und soll den Frundsberg lächerlich machen, mit dem warmen Rückenwind des Systems. In dem Falle ginge es dann auch nicht mehr um den angeblich interessanten Sachverhalt, sondern lediglich um den recht dankbaren Job als wacher und aufmerksamer Bürger Systemgegnern Paroli zu bieten.
Oder sie stammt von jemandem, der schon alleine mit der Tatsache, dass Geschichte vom Sieger geschrieben wird, fremdelt. Vielleicht nicht mal aus sachlicher Überzeugung, sondern aus einer positiven, lebensbejahenden und liberalen Einstellung. Man lebt schließlich nur einmal und was bringt es uns an Dingen naschen zu wollen, die uns von den Siegern verboten wurden?
Nichts außer unnötigen und sinnlosen Stress. Nach vorne gucken. Wir haben genug Probleme. Nur Fundamentalisten wollen an die Wurzel der Probleme. Der Liberale Freigeist kann auch mal Fünfe gerade lassen und ist vielleicht deshalb so positiv und erfasst die offensichtlichen Probleme auch deshalb so schnell und effektiv? Diesen Zusammenhang muss ich aber noch nachrecherchieren.
Sehr gute Einschätzung.
Diese Frage ist entweder ideologisch motiviert und soll den Frundsberg lächerlich machen, mit dem warmen Rückenwind des Systems. In dem Falle ginge es dann auch nicht mehr um den angeblich interessanten Sachverhalt, sondern lediglich um den recht dankbaren Job als wacher und aufmerksamer Bürger […].
Was Frundsberg und andere hier machen, dient nur dem System bzw. unzähligen Behörden und Vereinen, die ihre Berechtigung damit legitimieren, das es eben noch genug Schwachköpfe gibt.
Es sind nützliche Idioten.
Und sogar noch schädlich, allerdings für die, die sich ernsthaft mit sensiblen Themen auseinandersetzen Seit dem Historikerstreit ist man kaum darüber hinausgekommen, warum z.B. der Holocaust überhaupt stattgefunden hat. Diese ganzen Diskussion über einen kausalen Nexus und die Singularität wurden und werden stark gestört, weil die Vertreter dieser Theorien sofort in die Nähe von Negationisten/Revisionisten gestellt werden.
frundsberg
14.04.2023, 17:04
Im Grunde ist die Überschrift schon unfassbar doof....
"Nazis" waren Sozialisten. Ja, sicher, Nationalsozialisten. Jetzt muss man nur noch das Wesen des "nationalen Sozialismus" kapieren. Und dafür muss man die NS-Schriften und Reden und die Ideologie kennen. Andernfalls: Einfach Schnauze halten, wenn man davon nichts weiß
Sozialismus, adjektiv sozial, socialis: gemeinschaftlich, fürsorglich, wohltätig. Aber wie weit soll diese Gemeinschaftlichkeit gefaßt werden? Natürlich soll es das ganze, für uns Deutsche, deutsche Volk umfassen. Daher das Wort national, lateinisch nacsi=geboren werden, Menschen und Gruppen gleicher/ähnlicher Abstammung und Herkunft. Die Gemeinschaftlichkeit des deutschen Volkes, sollte geweckt werden. Also genau das Gegenteil dessen, was heute "en vogue" ist. Logisch.
https://images.mubicdn.net/images/cast_member/191866/cache-234823-1498788323/image-w856.jpg?size=240x
1935. Der Reichsarbeitsführer Konstantin Hierl spricht auf der Reichstagung der Deutschen Arbeitsfront in Leipzig über „Arbeitsdienstpflicht und Wehrpflicht“.
„Aus den Wehen des Weltkrieges wurde die nationalsozialistische Idee geboren, und der ureigendste Sohn dieser nationalsozialistischen Idee ist der Gedanke des Arbeitsdienstes, und zwar der allgemeinen Arbeitsdienstpflicht. Die Idee des Arbeitsdienstes wächst aus zwei Wurzeln heraus: aus der nationalsozialistischen Grundauffassung über den Wert und die Würde der Arbeit, also aus dem nationalsozialistischen Arbeitsethos.
Wir sagten uns, als wir aus dem Kriege heimkamen: Warum soll man nur verpflichtet sein, im Kriege und mit den Waffen seinem Volk zu dienen, warum nicht auch im Frieden mit dem Werkzeug, wenn das Wohl des Volkes dies erfordert?
Wir stellten daher den Grundsatz auf, daß jeder Deutsche nicht nur als Kämpfer, sondern auch als Arbeiter seinem Volk zu dienen habe.
Wir erklärten diesen Dienst am Volk durch Arbeit, den Arbeitsdienst, in gleicher Weise wie den Wehrdienst als Ehrendienst.
Das Wohl des deutschen Volkes fordert den Arbeitsdienst in seiner doppelten Auswirkung: als Arbeit am deutschen Boden und als Arbeit am jungen deutschen Menschen.
Die Hungerblockade im Weltkriege hat uns bewiesen, welche Gefahr es für ein Volk bedeutet, wenn es sich von dem Ertrag der eigenen Scholle nicht voll ernähren kann.
Das Friedensdiktat hat unsere Ernährungsgrundlage geschmälert und verschlechtert. Ein Volk aber, das für seine Versorgung mit lebensnotwendigen Bodenerzeugnissen auf das Ausland angewiesen ist, hat stets die Hand fremder Mächte an der Gurgel, es ist unfrei.
Der vom internationalen Judentum gegen das nationalsozialistische Reich angezettelte Wirtschaftsboykott ist geeignet, auch Schläfrigen die Augen zu öffnen für die Notwendigkeit, aus dem deutschen Boden für Ernährung, Bekleidung, Wohnung herauszuholen, was herauszuholen ist.
Die in Deutschland noch möglichen Bodenverbesserungen könnten zu einer Steigerung unserer landwirtschaftlichen Erzeugnisse im Werte von ungefähr 2 Milliarden Reichsmark im Jahre führen. Zu ihrer Durchführung wären 250.000 Arbeiter für mindestens 40 Jahre nötig.
Liberalismus und Marxismus hatten uns dahin gebracht, daß die Arbeiter der Stirn und der Faust sich immer weniger verstanden, daß die Besitzenden und Gebildeten hochmütig auf den einfachen Handarbeiter herabsahen, der diesen Klassenhochmut mit volkszerstörendem Klassenhaß erwiderte.
Nach dem Kriege drohte unser Volk völlig in Parteien und Klassen zu zerfallen. Erst der Nationalsozialismus, der die Forderung der Volksgemeinschaft auf seine Fahne schrieb, hat dieser unseligen Zerreißung unseres Volkes Einhalt getan.
Der Arbeitsdienst ist das beste Mittel, diese nationalsozialistische Forderung der Volksgemeinschaft zu verwirklichen. Denn das beste Mittel, die soziale Zerklüftung zu überwinden, ist das eigene Erleben der Arbeitsgemeinschaft. Die gemeinsame Arbeit an der Arbeitsstätte, das gemeinsame Leben im Lager reißen die alten Klassenschranken nieder, lassen Klassenhochmut und Klassenhaß nicht aufkommen.
Im Arbeitsdienst sagt sich die deutsche Jugend los von der materialistischen Einstellung, die die Arbeit zur käuflichen Ware entwürdigt und damit zum Fluche stempelt. Sie bekennt sich zur Arbeit als sittlicher Pflicht, stellt das Dienen höher, als das Verdienen, die innere Befriedigung höher als den klingenden Lohn und erhebt damit die Arbeit wieder zum segensreichen Inhalt des Lebens. …
Indem wir im Arbeitsdienst der Arbeit ihre Würde und dem Arbeitertum seine Ehre zurückgeben, machen wir die Bahn frei, auf der eine nach dem Trugbilde internationaler Klassensolidarität irregeleitete Arbeiterjugend den Weg findet zu uns, dem nationalen Sozialismus, den Weg zurück ins Volk, in die Gemeinschaft des eigenen Volkes.“
Das Winterhilfswerk entsprang dieser gr0ßen Idee, daß die gewaltige Energie des deutschen Volkes zu seiner Selbsthilfe zu aktivieren, auf das im Winter 1933/34 das erste Mal kein Deutscher mehr hungern und frieren sollte, was zuvor bittere Realität für Hunderttausende in Weimar war. Berlin war, neben der Rhön, in Teilen ein Notstandsgebiet hinsichtlich Armut und Verfall. Der Wedding, Fischerkiez. Sozialismus ist also Gemeinschaftlichkeit des eigenen Volkes, wie sie die Grundlage jeder Sippe und Familie ist.
Für die anderen kann Sozialismus weiterhin gerne
- kaputte Straßen
- Bananen alle
- Geld nix wert
- Plan- und Mißwirtschaft
sein.
Der NS war natürlich eine Mischung aus Plan- und Privatwirtschaft. Weil er die enormen Energie der Privatwirtschaft und Privatinitiative aus dem Volke weiterhin fürs Volk nutzen wollte, blieb diese unangetastet. Nur bestimmte Schlüsselindistrien und Bereiche wie Rohstoffwirtschaft, Wasser- und Energiewirtschaft, Infrastruktur (Eisenbahn) und Geldwirtschaft (Nationalbank), waren unveräußerlich an Dritte (Konzerne, ausländische Aktiengesellschaften etc.), sie galten als Nationaleigentum und waren wie der Boden, an Fremde unveräußerlich.
Der NS war prinzipiell "organisch", also auf die Sitte und Eigenart unseres Volkes eingestellt, weil seine Anführer selbst Deutsche waren, aus dem Volke stammten und für ein neues Deutschland stritten und bluteten.
Bei der Befreiung des Lagers Nordhausen wurden Opfer zweier alliierter Bombenangriffe als Tote der Vernichtungspolitik Hitlers präsentiert.
Mit Katyn hätten wir zwei Beispiele, wo die Alliierten ihre Morde dem Dritten Reich in die Schuhe geschoben haben. Wenn's jetzt nicht endlich klingelt, kann man aufhören, durch Reinformation etwas in Bewegung setzen zu wollen.
BrüggeGent
14.04.2023, 18:48
Sozialismus, adjektiv sozial, socialis: gemeinschaftlich, fürsorglich, wohltätig. Aber wie weit soll diese Gemeinschaftlichkeit gefaßt werden? Natürlich soll es das ganze, für uns Deutsche, deutsche Volk umfassen. Daher das Wort national, lateinisch nacsi=geboren werden, Menschen und Gruppen gleicher/ähnlicher Abstammung und Herkunft. Die Gemeinschaftlichkeit des deutschen Volkes, sollte geweckt werden. Also genau das Gegenteil dessen, was heute "en vogue" ist. Logisch.
https://images.mubicdn.net/images/cast_member/191866/cache-234823-1498788323/image-w856.jpg?size=240x
1935. Der Reichsarbeitsführer Konstantin Hierl spricht auf der Reichstagung der Deutschen Arbeitsfront in Leipzig über „Arbeitsdienstpflicht und Wehrpflicht“.
„Aus den Wehen des Weltkrieges wurde die nationalsozialistische Idee geboren, und der ureigendste Sohn dieser nationalsozialistischen Idee ist der Gedanke des Arbeitsdienstes, und zwar der allgemeinen Arbeitsdienstpflicht. Die Idee des Arbeitsdienstes wächst aus zwei Wurzeln heraus: aus der nationalsozialistischen Grundauffassung über den Wert und die Würde der Arbeit, also aus dem nationalsozialistischen Arbeitsethos.
Wir sagten uns, als wir aus dem Kriege heimkamen: Warum soll man nur verpflichtet sein, im Kriege und mit den Waffen seinem Volk zu dienen, warum nicht auch im Frieden mit dem Werkzeug, wenn das Wohl des Volkes dies erfordert?
Wir stellten daher den Grundsatz auf, daß jeder Deutsche nicht nur als Kämpfer, sondern auch als Arbeiter seinem Volk zu dienen habe.
Wir erklärten diesen Dienst am Volk durch Arbeit, den Arbeitsdienst, in gleicher Weise wie den Wehrdienst als Ehrendienst.
Das Wohl des deutschen Volkes fordert den Arbeitsdienst in seiner doppelten Auswirkung: als Arbeit am deutschen Boden und als Arbeit am jungen deutschen Menschen.
Die Hungerblockade im Weltkriege hat uns bewiesen, welche Gefahr es für ein Volk bedeutet, wenn es sich von dem Ertrag der eigenen Scholle nicht voll ernähren kann.
Das Friedensdiktat hat unsere Ernährungsgrundlage geschmälert und verschlechtert. Ein Volk aber, das für seine Versorgung mit lebensnotwendigen Bodenerzeugnissen auf das Ausland angewiesen ist, hat stets die Hand fremder Mächte an der Gurgel, es ist unfrei.
Der vom internationalen Judentum gegen das nationalsozialistische Reich angezettelte Wirtschaftsboykott ist geeignet, auch Schläfrigen die Augen zu öffnen für die Notwendigkeit, aus dem deutschen Boden für Ernährung, Bekleidung, Wohnung herauszuholen, was herauszuholen ist.
Die in Deutschland noch möglichen Bodenverbesserungen könnten zu einer Steigerung unserer landwirtschaftlichen Erzeugnisse im Werte von ungefähr 2 Milliarden Reichsmark im Jahre führen. Zu ihrer Durchführung wären 250.000 Arbeiter für mindestens 40 Jahre nötig.
Liberalismus und Marxismus hatten uns dahin gebracht, daß die Arbeiter der Stirn und der Faust sich immer weniger verstanden, daß die Besitzenden und Gebildeten hochmütig auf den einfachen Handarbeiter herabsahen, der diesen Klassenhochmut mit volkszerstörendem Klassenhaß erwiderte.
Nach dem Kriege drohte unser Volk völlig in Parteien und Klassen zu zerfallen. Erst der Nationalsozialismus, der die Forderung der Volksgemeinschaft auf seine Fahne schrieb, hat dieser unseligen Zerreißung unseres Volkes Einhalt getan.
Der Arbeitsdienst ist das beste Mittel, diese nationalsozialistische Forderung der Volksgemeinschaft zu verwirklichen. Denn das beste Mittel, die soziale Zerklüftung zu überwinden, ist das eigene Erleben der Arbeitsgemeinschaft. Die gemeinsame Arbeit an der Arbeitsstätte, das gemeinsame Leben im Lager reißen die alten Klassenschranken nieder, lassen Klassenhochmut und Klassenhaß nicht aufkommen.
Im Arbeitsdienst sagt sich die deutsche Jugend los von der materialistischen Einstellung, die die Arbeit zur käuflichen Ware entwürdigt und damit zum Fluche stempelt. Sie bekennt sich zur Arbeit als sittlicher Pflicht, stellt das Dienen höher, als das Verdienen, die innere Befriedigung höher als den klingenden Lohn und erhebt damit die Arbeit wieder zum segensreichen Inhalt des Lebens. …
Indem wir im Arbeitsdienst der Arbeit ihre Würde und dem Arbeitertum seine Ehre zurückgeben, machen wir die Bahn frei, auf der eine nach dem Trugbilde internationaler Klassensolidarität irregeleitete Arbeiterjugend den Weg findet zu uns, dem nationalen Sozialismus, den Weg zurück ins Volk, in die Gemeinschaft des eigenen Volkes.“
Das Winterhilfswerk entsprang dieser gr0ßen Idee, daß die gewaltige Energie des deutschen Volkes zu seiner Selbsthilfe zu aktivieren, auf das im Winter 1933/34 das erste Mal kein Deutscher mehr hungern und frieren sollte, was zuvor bittere Realität für Hunderttausende in Weimar war. Berlin war, neben der Rhön, in Teilen ein Notstandsgebiet hinsichtlich Armut und Verfall. Der Wedding, Fischerkiez. Sozialismus ist also Gemeinschaftlichkeit des eigenen Volkes, wie sie die Grundlage jeder Sippe und Familie ist.
Für die anderen kann Sozialismus weiterhin gerne
- kaputte Straßen
- Bananen alle
- Geld nix wert
- Plan- und Mißwirtschaft
sein.
Der NS war natürlich eine Mischung aus Plan- und Privatwirtschaft. Weil er die enormen Energie der Privatwirtschaft und Privatinitiative aus dem Volke weiterhin fürs Volk nutzen wollte, blieb diese unangetastet. Nur bestimmte Schlüsselindistrien und Bereiche wie Rohstoffwirtschaft, Wasser- und Energiewirtschaft, Infrastruktur (Eisenbahn) und Geldwirtschaft (Nationalbank), waren unveräußerlich an Dritte (Konzerne, ausländische Aktiengesellschaften etc.), sie galten als Nationaleigentum und waren wie der Boden, an Fremde unveräußerlich.
Der NS war prinzipiell "organisch", also auf die Sitte und Eigenart unseres Volkes eingestellt, weil seine Anführer selbst Deutsche waren, aus dem Volke stammten und für ein neues Deutschland stritten und bluteten.
Der Hitlerfaschismus bekämpfte sozialdemokratische und kommunistische Deutsche, die aus dem Volke stammten und für ihre Vorstellung von einem neuen Deutschland stritten und bluteten.
frundsberg
14.04.2023, 18:51
Der Hitlerfaschismus bekämpfte sozialdemokratische und kommunistische Deutsche, die aus dem Volke stammten und für ihre Vorstellung von einem neuen Deutschland stritten und bluteten.
Mag sein. Am meisten bluteten aber nicht die Republikaner, Eiserne Front, Reichbanner Schwarz-Rot-Gold, SPD und KPD-Genossen Moskaus, sondern die Deutschen der Nationalsozialisten. Also jene verfemten und verachteten Deutsche Weimars, die dem Gedanken einer deutschen Volksgemeinschaft anhingen. Das ist Fakt.
frundsberg
14.04.2023, 18:55
Mit Katyn hätten wir zwei Beispiele, wo die Alliierten ihre Morde dem Dritten Reich in die Schuhe geschoben haben. Wenn's jetzt nicht endlich klingelt, kann man aufhören, durch Reinformation etwas in Bewegung setzen zu wollen.
Heinz-Georg Migeod schreibt in seinem Buch auf Seite 102:
„Das Lagerradio brachte uns schnell die Nachricht vom Tode unseres Führers, der seelische Druck war ungeheuer, einige wenige entfernten sich innerlich. Aber wir hielten zusammen. England begann, sich vom internationalen Recht zu entfernen, da nun keine Vergeltungen mehr zu erwarten waren. Der Vertreter der Schweizer Schutzmacht ließ sich nicht mehr sehen und aus London traf der Befehl ein, uns zur ‚Vergeltung für Belsen‘ für drei Wochen auf eine Tagesration von 1.200 Kalorien zu setzen. Das auf Gebirgshöhe! Wir hielten uns einigermaßen.
Plötzlich erscheint zur täglichen Zählung, ein Sergeant, den lange einsitzende Kameraden als ‚den Killer‘ erkannt zu haben glaubten. Wir teilten dem Kommandanten mit, daß wir uns von dem nicht zählen lassen und wegtreten würden, wenn er käme. Der Kommandant blieb fest und wir auch. So verhängte er über uns nach dem Ablauf der drei Wochen eine weitere Woche mit nur 800 Kalorien. Wir haben uns auch da gehalten, aber es war scheußlich. Schließlich meinte der kanadische Lagerkommandant, er habe Hochachtung vor uns, denn er habe nicht gedacht, daß wir die ‚800‘ in dieser Form durchstehen würden. …
Mitten in der ‚Londoner Hungerzeit‘ wurde in der Lagerhalle ein Gottesdienst abgehalten, danach sollte ein Film gezeigt werden. Wer hinging, bekam eine Tafel Schokolade! Nur wenige gingen. Aber nach dem Film stürzte aus der Baracke ein Sonderführer heraus und rief laut: ‚Das sind ja Gauner, die haben uns einen KZ-Schreckensfilm gezeigt mit Bildern, die ich selber 1939 in Bromberg nach dem ‚Blutsonntag‘ aufgenommen hatte. Ich glaube jetzt nichts mehr, was die uns verzapfen!‘ Die Schokolade aß er genüßlich und gab auch uns davon ab.“
Erinnert ein wenig an ihre mRNA-Impfung:
"Gefährlichste Pandemie aller Zeiten, wer sich "impfen" läßt, kriegt ne Bratwurst."
Das fanden die meisten hier auch ganz normal, das Zuckerle für die Kleinen ...
Reiner Zufall
14.04.2023, 18:58
Derart erbärmlichen Beiträge über die eigene Geschichte und das eigene Volk findet man in keinem anderen Volk!
„Man erkennt den Charakter eines Volkes auch daran, wie es nach einem verlorenen Kriege mit seinen Soldaten umgeht.“ ―Charles de Gaulle ...
Es ist zum Glück kein
Reiner Zufall,
dass es noch Millionen charakterstarke Deutsche gibt, die sich nicht von den Siegerlügen beeindrucken lassen!
Sozialismus, adjektiv sozial, socialis: gemeinschaftlich, fürsorglich, wohltätig. Aber wie weit soll diese Gemeinschaftlichkeit gefaßt werden? Natürlich soll es das ganze, für uns Deutsche, deutsche Volk umfassen.
Jedes Volk möge seine eigene und seiner Lebensweise gemäße Variante eines "nationalen Sozialismus" entwickeln, sagte Hitler. Der historische NS war die deutsche Art.
Reiner Zufall
14.04.2023, 19:05
Noch einmal:
Es gab keinen Faschismus im DR!
Den haben die Kommunisten erfunden, weil sie schlecht den Internationalen Sozialismus in ihrem Wahlkampf propagieren konnten, während im DR der NS angestrebt wurde.
Lt. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/652771/ vom 31.07.2007 · 18:40 Uhr
Im hölzernen Parteijargon der Kommunisten warb Wilhelm Pieck, Reichstagsabgeordneter und Mitglied des Zentralkomitees der KPD im Juli 1932 für eine Antifaschistische Aktion:
"Weg mit der Papen-Regierung, nieder mit dem Hitlerfaschismus, nur eine Arbeiter- und Bauernregierung im Bunde mit der Sowjetunion ist der alleinige Ausweg. Darum hinein in die Antifaschistische Aktion!"
Was Faschismus ist oder sein soll, wurde vornehmlich von seinen Gegnern bestimmt, die Theorien des bzw. über den Faschismus entwickelt haben. Und nach dem WK II gilt ganz vereinfacht
Was heißt Faschismus einfach erklärt?
Der Faschismus ist eine rechtsradikale politische Bewegung, die die Werte einer Demokratie ablehnt. Die Herrschaftsform des Faschismus ist die Diktatur. In faschistischen Systemen gibt es nur eine Partei, andere Parteien neben ihr sind verboten.23.11.2020
Und damit gilt ganz einfach jedes Regime, dass sich nicht vom Westen "demokratisieren" läßt als faschistisch. Ebenso die Bewegungen, die ihr Volk nicht aufgeben wollen.
Reiner Zufall?
Nee, haben doch die jewissen Weltbeherrscher nicht nur Politiker, sondern fast die gesamten Medien in ihrer Hand - zum Hetzen und Lügen.
BrüggeGent
14.04.2023, 19:16
Noch einmal:
Es gab keinen Faschismus im DR!
Den haben die Kommunisten erfunden, weil sie schlecht den Internationalen Sozialismus in ihrem Wahlkampf propagieren konnten, während im DR der NS angestrebt wurde.
Lt. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/652771/ vom 31.07.2007 · 18:40 Uhr
Was Faschismus ist oder sein soll, wurde vornehmlich von seinen Gegnern bestimmt, die Theorien des bzw. über den Faschismus entwickelt haben. Und nach dem WK II gilt ganz vereinfacht
Und damit gilt ganz einfach jedes Regime, dass sich nicht vom Westen "demokratisieren" läßt als faschistisch. Ebenso die Bewegungen, die ihr Volk nicht aufgeben wollen.
Reiner Zufall?
Nee, haben doch die jewissen Weltbeherrscher nicht nur Politiker, sondern fast die gesamten Medien in ihrer Hand - zum Hetzen und Lügen.
Es gibt heute politische Experten, die die radikalen israelischen Siedler in der Westbank auch "faschistisch" nennen.
Mag sein. Am meisten bluteten aber nicht die Republikaner, Eiserne Front, Reichbanner Schwarz-Rot-Gold, SPD und KPD-Genossen Moskaus, sondern die Deutschen der Nationalsozialisten. Also jene verfemten und verachteten Deutsche Weimars, die dem Gedanken einer deutschen Volksgemeinschaft anhingen. Das ist Fakt.
Gregor Strasser hatte ich ja schon erwähnt.
Anscheinend war auch Ehrhardts Leben in Gefahr: Gemeinsam mit vielen anderen alten Gegnern Hitlers sollte er im Zuge der Niederschlagung des angeblichen Röhm-Putsches im Juni/Juli 1934 ermordet werden. Er floh jedoch rechtzeitig zunächst vor den SS-Leuten in einen nahe seinem Gut gelegenen Wald,[15] später dann in die Schweiz.[13] 1936 ging er nach Österreich, wo er in Brunn am Wald im Bezirk Krems an der Donau das herrschaftliche Gut betrieb und mit seiner Familie auf Schloss Brunn am Walde wohnte. Das Gut Kleßen wurde 1937 verkauft.[13] Er lebte in der Folgezeit als Landwirt und war bis zu seinem Tode 1971 nicht mehr politisch oder militärisch aktiv.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hermann_Ehrhardt
Er kam Dank seiner Behändigkeit mit dem Schrecken davon. Wie Salomon schrieb, meinte Ehrhardt, Hitler sein ein Idiot.
Scheinar hatte der Führer das nicht vergessen.
BrüggeGent
14.04.2023, 19:29
Gregor Strasser hatte ich ja schon erwähnt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hermann_Ehrhardt
Er kam Dank seiner Behändigkeit mit dem Schrecken davon. Wie Salomon schrieb, meinte Ehrhardt, Hitler sein ein Idiot.
Scheinar hatte der Führer das nicht vergessen.
Ernst von Salomon und Ernst Jünger...klare Köpfe, die Hitlerfaschismus und die amerikanische Reeducation sarkastisch analysierten...Ernst von Salomon verdiente eigentlich den Literaturnobelpreis für seinen Roman "Der Fragebogen"...
frundsberg
14.04.2023, 19:36
Ernst von Salomon und Ernst Jünger...klare Köpfe, die Hitlerfaschismus und die amerikanische Reeducation sarkastisch analysierten...Ernst von Salomon verdiente eigentlich den Literaturnobelpreis für seinen Roman "Der Fragebogen"...
Ich kenne nur "Die Geächteten". Ja, sehr interessanter Mann.
Ja, interessant auf jeden Fall. Der Fall Ludin, den im Lager traf. Ludin hätte fliehen können, liess sich aber an die Tschechoslowaken ausliefern, wo er hingerichtet wurde. Ludin hatte Scheringer 33 vor dem KZ bewahrt.
Ironie der Geschichte.
Salomon auf jeden Fall lesenswert.
Jüngers „Strahlungen“ unbedingt zu empfehlen, gerade die Pariser Zeit, wegen Stülpnagel und den Geiselerschiessungen.
BrüggeGent
14.04.2023, 19:38
Ich kenne nur "Die Geächteten". Ja, sehr interessanter Mann.
"Die Geächteten" habe ich auch gelesen...
Bodensee
14.04.2023, 19:43
Konnte man sich in der DDR von überzeugen, wie gut dieser Kommunismus funktionierte.
Im übrigen wäre es ohne die Intervention des NS schon viel früher zu der Ausrottung der Deutschen gekommen.
Aber hier immer das selbe Gewäsch der Kriminalisierung einer volksfreundlichen Politik, die gewissen Kreisen den Riegel vorgeschoben hat, dass ihr euch nicht langsam dumm vorkommt?
Entweder das, oder ihr habt andere Intentionen, wer weiss...:?:?
Bodensee
14.04.2023, 19:47
Es gibt heute politische Experten, die die radikalen israelischen Siedler in der Westbank auch "faschistisch" nennen.
Nur komisch, dass ihr Antideutschen an dieser eugenisch-nationalen Geburtenpolitik ncihts auszusetzen habt, aber Gott bewahre die Deutschen machen sowas, dann könnt ihr wieder die Empörten spielen.
BrüggeGent
14.04.2023, 20:04
Nur komisch, dass ihr Antideutschen an dieser eugenisch-nationalen Geburtenpolitik ncihts auszusetzen habt, aber Gott bewahre die Deutschen machen sowas, dann könnt ihr wieder die Empörten spielen.
Ich war nie ein Antideutscher...vielmehr wurde ich als früherer CSUler von Linken als "Nazischwein" beschimpft.
Israelische Siedler sind für mich ...wie für viele andere auch äußerst fragwürdige Figuren...wie auch Reichsbürger in Deutschland...
Politik kann manchmal kompliziert...aber auch faszinierend sein...deswegen ,Herr Bodensee , sind wir doch alle im HPF.
Ich war nie ein Antideutscher...
Es ist schon erstaunlich, wenn einem unterstellt wird, „Systemling“ oder ähnliches zu sein, nur weil man sich nicht an Auswürfen des Spektrums der „Revisionisten“ beteiligt.
Ich lese gerade „Frauen im Gulag“, geschenkt bekommen. Wenn man da Lagervergleiche anstellt, kommen die KZ im Reichsgebiet geradezu gnädig weg. Ich betone, im Reichsgebiet.
Aber das würde zu weit vom Thema wegführen.
frundsberg
15.04.2023, 12:10
Konnte man sich in der DDR von überzeugen, wie gut dieser Kommunismus funktionierte.
Im übrigen wäre es ohne die Intervention des NS schon viel früher zu der Ausrottung der Deutschen gekommen.
Aber hier immer das selbe Gewäsch der Kriminalisierung einer volksfreundlichen Politik, die gewissen Kreisen den Riegel vorgeschoben hat, dass ihr euch nicht langsam dumm vorkommt?
Entweder das, oder ihr habt andere Intentionen, wer weiss...:?:?
https://sun9-49.userapi.com/impg/MvYArARw8TcvSH3F7CigjhOxSfe0TyYvHS86zA/0sdJd680luA.jpg?size=856x1200&quality=95&sign=eb79b19e6f47d7f942de2fced1a4198d&type=album
Der bösen Wehrmacht werden ja auch allehand Dinge unterstellt, für die es keine Beweise bedarf.
Die deutsche Wehrmacht war bis dato von allen deutschen Armeen die am wenigsten versnoppte (Rainer Zietelmann)..
Der bösen Wehrmacht werden ja auch allehand Dinge unterstellt, für die es keine Beweise bedarf.
Die deutsche Wehrmacht war bis dato von allen deutschen Armeen die am wenigsten versnoppte (Rainer Zietelmann)..
Die Wehrmacht ist knorke.
(Berliner Volksmund 1936)
Was soll mir dieses pseudointellektuelle Gewimmer?
Ich stellte dir eine Frage, hier dann:
Gestellt auf deine, diese Auswürgung hier:
Darauf hast du nicht geantwortet, statt dessen kam nur dein kleinbürgerliches Spießer-Karaoke aus den zerfallenen Ruinen der kameradschaftlichen Vendetta-Hüpfburgen
Den Rest verbuche ich einfach unter revanchistisches Banzai-Geschwalle.
Bei dir habe ich leider das Gefühl, dass du deine durchaus kreativen Wortschöpfungen nur aus Eitelkeit im Forum Gassi führen willst, anstatt dich einer sachlichen Diskussion über deine Heuchelei zu stellen. Das Thema an sich ist da also nachrangig, du hängst dich nur parasitär dran, um uns deine durchaus unterhaltsame "Darstellende Kunst" darzubieten.
Das ist aber egoistich und in deinem Falle irgendwie auch schade. Weil stell dir mal vor: Dein Feuerwerk an Ideen neuer lustiger Wörter gepaart mit einem stabilen Rückgrat und echtem, nicht nur geheuchelt-süffisanten Pseudo-Interesse an der Wahrheit.
Sich auf der einen Seite mutig-avantgardistisch, liberal und freigeistig gebärden aber gleichzeitig anderer Leuts Behauptungen sofort ablehnen und lächerlich machen, und zwar nur deshalb, weil sie aus der "Falschen Ecke" kommen, ist hierzulande zwar "verantwortungsbewusst" aber letztlich Verrat am von dir gepriesenen Freiheits- und Fortschrittsgedanken.
Dich Helden will ich gerne mal sehen, wie du genauso geschichtsgeläutert und verantwortungsbewusst auf die Barrikaden gehst, wenn das was frundsberg behauptet hat, mal von irgendwelchen offiziellen Stellen bestätigt wird.
Bedenke: Vor 40 Jahren wäre jemand, der öffentlich behauptet hätte, dass Deutschland keine Alleinschuld am 1. Weltkrieg trägt und man das differenzierter betrachten müsse wohl auch zerstört worden. Heute gibt es selbst in hochseriösen und von dir sicher auch akzeptierten Kreisen (Guido Knopp, Harald Lesch, MrWissen2go,,,) Diskussionen über zumindest eine Teilschuld der Sieger des 1. Weltkriegs.
Ich würde mir an deiner Stelle also nicht so pfiffig vorkommen, wenn ich weiterhin alles und grundsätzlich ganz bequem und risikolos auf den Favoriten setze.
Zugegeben: Dein Vorteil als dynamisch-flexibler Liberaler ist jedoch, dass du dich ganz selbstbewusst mit "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und "schließlich entwickelt sich jeder Mensch im Laufe der Zeit weiter" herausreden kannst, wenn irgendeinen fernen Tages mal zur Abwechslung die ein oder andere unfassbare Schweinerei unserer Befreier hochoffiziell abgestempelt und somit auch für dich zur Wahrheit wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.