PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Nachbar
20.07.2025, 15:47
Nein, Realist und Rentner. Griechenland ist aber dank der Deutschfeindlichkeit immer noch tabu.
War voriges Jahr in Mexiko, wesentlich entspannter. Mit der BW gibt es aber kein neues Kreta in Sturm und bei Regen, also keine Panik.

Es gibt keine Deutschlandfeindlichkeit gegenüber Deutschland, die gab es nie.
Und genau das wurde den Griechen nach dem WK II zum Verhängnis.
Ich werde mich hierzu nicht tiefergehend einlassen, das bringt nichts.

JensF
05.08.2025, 17:50
Es gibt keine Deutschlandfeindlichkeit gegenüber Deutschland, die gab es nie.
Und genau das wurde den Griechen nach dem WK II zum Verhängnis.
Ich werde mich hierzu nicht tiefergehend einlassen, das bringt nichts.

Platz 18 von 21?

Mit Reiche könnte sich das allerdings wieder etwas bessern! Denn dass sie mit ihren längeren Lebensarbeitszeiten (bis 70 Jahre) richtig liegt, ist ja nur mehr als offensichtlich (zumindest bei körperlich nicht so anstrengenden und dann gefährlichen Berufen).

Die Leute werden nunmal aufgrund einer immer besser werdenden medizinischen Versorgung heute um einiges älter wie früher. Und nicht zuletzt auch wegen heute in allen Bereichen stark verbesserter Lebensbedingungen sowie natürlich auch immer besserer werdenden Arbeitsbedingungen ist es schlicht selbstverstehend, dass daher auch länger gearbeitet werden kann. Eine immer mehr überlastete Rentenkasse wird das jedenfalls auch begrüßen.

Das einzigste was dagegen spricht, sind ein paar spezielle linke Politratten, die mit übelsten Bauernfängermethoden gezielt die Arbeitsmoral aller untergraben wollen, um sich anschließend von einer so dann breitest geschürten Faulheit in der Gesellschaft direkt wählen lassen zu können. So nach dem Motto: Wir ködern die Leute einfach über ihre Faulheit und alle sonstigen möglichen Krankheiten (drogen-, homo-, pädophilie-mäßige) und Geisteskrankheiten (ala Ökohysterien u. -Paniken etc.) und weshalb wir ja all solches auch immer weiter konsequentest freipressen und maximal weiterschüren müssen...

navy
07.08.2025, 08:33
der Staat wird weiter geplündert

Geld ist da – Bill Gates erhält von Steuerzahlern bis 2027 mehr als 600 Millionen Euro
7 Aug. 2025 06:00 Uhr

................................
Mehrere Abgeordnete der Partei wagten es nun am 23. Juni ihrer Arbeit nachzugehen, um eine sogenannte vierseitige "Kleine Anfrage (21/541)" (https://dserver.bundestag.de/btd/21/005/2100541.pdf)an die amtierende Große Koalition zu richten.

Das zu beantwortende Thema aus dem sechsteiligen Fragenkatalog lautete, wie es aktuell mit Zuwendungen an "US-amerikanische Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen sowie das Zentrum Liberale Moderne in Deutschland" ausschaue, gegebenfalls finanziert durch die ungefragten Steuerzahler.

Die Antwort lautete in der Drucksache 21/1070 (https://dserver.bundestag.de/btd/21/010/2101070.pdf)kurz zusammengefasst: Sie fallen weiterhin üppig aus, trotz der Hiobsbotschaften zur angeblich klammen Kassenlage im Regierungsviertel. So lautet die nüchterne Verkündung am 11. Juli seitens der verantwortlichen Bundesregierung, unter dem kafkaesken Titel "So kommt Deutschland voran":

"Der Entwurf für den Bundeshaushalt 2025 sieht Ausgaben von etwa 503 Milliarden Euro vor. Die Neuverschuldung steigt dieses Jahr auf 81,8 Milliarden Euro – und im kommenden Jahr auf 89,3 Milliarden Euro (jeweils ohne Sondervermögen)."

Bedeutet, es sollte, also muss dringlichst gespart werden, und zwar an allen Fronten. Die AfD-Abgeordneten formulierten daher in dem Schreiben folgende Eingangsfrage:

"Haben die nachfolgend aufgeführten Institutionen bzw. Organisationen und Vereinigungen seit dem 1. Januar 2025 Zuwendungen aus dem Bundeshaushalt erhalten bzw. werden sie im Jahr 2025 Zuwendungen aus dem Bundeshaushalt erhalten, und wenn ja, in welcher Höhe, aus welchen Haushaltstiteln, für welche Vorhaben, mit welcher Laufzeit?"

Aufgelistet folgt die Nennung von sage und schreibe 19 Einrichtungen, die schon rein vom Namen her US-amerikanische Interessen vertreten. So unter anderem die Stiftung Bayerisches Amerikahaus, das Deutsch-Amerikanische Institut Saarland, der German Marshall Fund of the United States, die Atlantik-Brücke und das Zentrum Liberale Moderne.rüne Ratten Abteilung In einer weiteren Frage geht es um die finanzielle Unterstützung sogenannter "Foundations", explizit 16 US-Stiftungen und Organisationen, wie der Open Society Foundations, dem Atlantic Council, dem Aspen Institute, "ggf. andere US-amerikanische Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen" oder der Bill & Melinda Gates Foundation.
In der Beantwortung findet sich ab Seite 5 die offizielle Listung steuerfinanzierter "Pflege und Förderung" von US-Einrichtungen auf deutschem Boden. Hierbei exemplarisch zitierend zu den von mir oben genannten Institutionen:

Stiftung Bayerisches Amerikahaus: 01.01.2025 bis 31.12.2025 – 50.000 Euro
Deutsch-Amerikanisches Institut Saarland: 01.01.2025 bis 31.12.2025 – 50.000 Euro
German Marshall Fund of the United States: 01.01.2025 bis 31.12.2025 – 2.000.000.000 Euro
Atlantik Brücke: 01.01.2025 bis 31.12.2025 – null Euro
Zentrum Liberale Moderne: 01.01.2025 bis 31.12.2025 – 1.101.394,66 Euro

Das Zentrum Liberale Moderne (LibMod) ist dabei ein sogenannter "deutscher Thinktank", der im Jahr 2017 als russophobes Bollwerk gen Osten von den Grünen-Politikern Marieluise Beck und Ralf Fücks gegründet wurde. Mehr als beeindruckend erfolgt dann ab Seite 8 die Auflistungen der finanziellen Zuschüsse an die verbrecherische Bill und Melinda Gates-Stiftung. Die Bundesregierung erklärt dazu:

"Die Bill and Melinda Gates Foundation erhält zwischen 2021 bis 2027 rund 630 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt."

https://rtnewsde.com/meinung/252536-geld-ist-da-bill-gates/

der Karl
04.09.2025, 16:06
Revival der Kult-Party: 20.000 Tupper-Berater stehen in den Startlöchern
Vor einem halben Jahr zog sich Tupperware aus Deutschland zurück – jetzt feiert die Marke ihr Comeback. Mit neuem Investor und frischen Produkten soll der Neustart gelingen.

https://www.stern.de/panorama/comeback-der-kult-tupperparty--20-000-berater-stehen-in-den-startloechern-36027950.html

Kosto8
06.09.2025, 07:26
Erneuter Auftragsdämpfer in der Industrie

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/industrieauftraege-auftragseingang-100.html

phantomias
06.09.2025, 08:34
Zwei Erfolgsmeldungen von gestern, die zeigen, dass Deutschlnd in vielen Bereichen immer noch Weltspitze ist:

Supercomputer Jupiter
Mit einer Trillion Rechnungen pro Sekunde voran.
In Jülich wurde der schnellste Computer Europas eingeweiht.
https://www.zeit.de/digital/2025-09/supercomputer-jupiter-juelich-rechenkapazitaet-kuenstliche-intelligenz

Die deutsche Biotech-Gesellschaft BioNTech kommt der ersten Marktzulassung für ein Krebsmedikament wieder ein Stück näher. Am Freitag berichten die Mainzer und der chinesische Partner DualityBio über positive Zwischenergebnisse einer Phase-3-Studie mit einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) zur Behandlung von HER2-positivem metastasiertem oder inoperablem Brustkrebs.
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/biontech-aktie-springt-hoch-meilenstein-im-kampf-gegen-krebs-20386032.html

Klopperhorst
06.09.2025, 09:02
Zwei Erfolgsmeldungen von gestern, die zeigen, dass Deutschlnd in vielen Bereichen immer noch Weltspitze ist:

https://www.zeit.de/digital/2025-09/supercomputer-jupiter-juelich-rechenkapazitaet-kuenstliche-intelligenz

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/biontech-aktie-springt-hoch-meilenstein-im-kampf-gegen-krebs-20386032.html

Grafikchips von NVIDIA, eine US-Firma.

Das ist keine wirkliche Leistung, außer dass man viele Prozessoren parallel schaltet.
Da sich die Leistungsfähigkeit der modernsten Mikroprozessoren jedes Jahr verbessert, ist es keine Kunst, durch sehr viele neue Prozessoren "Weltrekorde" aufzustellen.

Die CPU und Komponenten dieses Supercomputers wurden nicht in Deutschland gebaut, sondern höchstwahrscheinlich in Ostasien.
Das Betriebssystem wird ein Linux-Derivat sein, also auch nichts originär deutsches.

Daneben sollte man mal den Stromverbrauch einkalkulieren, ein Irrsinn.

---

Klopperhorst
06.09.2025, 09:16
Nächste Erfolgsmeldung, der letzte Hochofen in Hessen macht dicht.
Kosten explodierten. Habecks "Grüner Stahl" war ein Hirngespinst.

https://www.youtube.com/watch?v=oGGq77LZuUQ

---

Filofax
06.09.2025, 09:21
Grafikchips von NVIDIA, eine US-Firma.

Das ist keine wirkliche Leistung, außer dass man viele Prozessoren parallel schaltet.
Da sich die Leistungsfähigkeit der modernsten Mikroprozessoren jedes Jahr verbessert, ist es keine Kunst, durch sehr viele neue Prozessoren "Weltrekorde" aufzustellen.

Die CPU und Komponenten dieses Supercomputers wurden nicht in Deutschland gebaut, sondern höchstwahrscheinlich in Ostasien.
Das Betriebssystem wird ein Linux-Derivat sein, also auch nichts originär deutsches.

Daneben sollte man mal den Stromverbrauch einkalkulieren, ein Irrsinn.

---

Biontech, das sind diese türkischstämmigen Corona - Absahner, die in der Corona - Fake - Pandemie aufgrund ihrer völlig sinnlosen angeblichen "Impfung" im deutschen Mainstream abgefeiert wurden.
Jetzt also die nächste Betrugsmasche, ein angebliches Medikament gegen Krebs, die Biontech - Aktie springt 8 Prozent nach oben, zuvor hat sie aber zwei Drittel ihres Wertes, den sie während der Corona Hysterie hatte, verloren...

Firmenadresse in Mainz: An der Goldgrube 12

Klopperhorst
06.09.2025, 09:32
Meine Nichte will was mit "Automotive" studieren.
Neulich schickte sie mir ein Foto vom Porschemuseum.
Ich dachte mir meinen Teil wegen Museum.

https://www.youtube.com/watch?v=KjwcjZc394Y

---

frundsberg
06.09.2025, 09:38
https://sun9-87.userapi.com/s/v1/if2/DoMuaH8RvXb8evDGgi1oSPXqz7I-61BG2ATvEZ5YXPA2NGKIQJgG7u9KQO_1pI7v_rP8PjBGPh8i1i AH1RuuQ-lC.jpg?quality=95&as=32x31,48x47,72x71,108x106,160x157,240x235,360x3 53,480x470,540x529,640x627,720x705,1080x1058,1125x 1102&from=bu&u=YRQScHIAQYcZwH97JuTSIidCN0EGTrqRmNl0791ex20&cs=640x0

phantomias
06.09.2025, 09:40
Nächste Erfolgsmeldung, der letzte Hochofen in Hessen macht dicht.
Kosten explodierten. Habecks "Grüner Stahl" war ein Hirngespinst.

https://www.youtube.com/watch?v=oGGq77LZuUQ

---

Technik von gestern. Die Supercomputer öffnen den Weg in die Zukunft. In Europa werden über ein Dutzend davon in den nächsten Jahren entstehen:

JUPITER ist offiziell als Europas leistungsstärkster Supercomputer eingestuft – und als viertschnellster weltweit. Er kombiniert Leistung mit Nachhaltigkeit. Das System basiert ausschließlich auf erneuerbaren Energien und verfügt über modernste Kühlung und Energiewiederverwendung. Damit ist JUPITER das energieeffizienteste Supercomputermodul der Welt. Das ist durch seine Nummer‑eins im Green500-Ranking (https://top500.org/lists/green500/list/2025/06/) bestätigt.
(...)
Das KI-Gigafactories-Konzept baut auf der KI-Fabriken-Initiative auf und nutzt Europas hochmodernes EuroHPC-Supercomputing-Netzwerk, um das Ziel der EU zu verwirklichen, der weltweit führende KI-Kontinent zu werden. KI-Gigafactories werden hochmoderne, groß angelegte KI-Rechen- und Datenspeicherzentren sein, die speziell für die Entwicklung, Schulung und Bereitstellung von KI-Modellen und -Anwendungen der nächsten Generation im Hyperskalenbereich entwickelt wurden, z. B. Modelle mit Hunderten von Billionen von Parametern. Durch die Integration von enormer Rechenleistung, energieeffizienten Rechenzentren und KI-gesteuerter Automatisierung werden diese Einrichtungen neue Maßstäbe für das Training, die Kompatibilität und den Einsatz von KI-Modellen setzen.

https://germany.representation.ec.europa.eu/news/mit-jupiter-spielt-die-eu-der-ersten-liga-der-supercomputer-2025-09-05_de

Klopperhorst
06.09.2025, 09:44
Technik von gestern. Die Supercomputer öffnen den Weg in die Zukunft. ...

:crazy: Natürlich, ohne sichere Stromversorgung und mit USA-China-Chips und Software, die absolut abhörsicher und seriös sind.

---

phantomias
06.09.2025, 09:45
Biontech, das sind diese türkischstämmigen Corona - Absahner, die in der Corona - Fake - Pandemie aufgrund ihrer völlig sinnlosen angeblichen "Impfung" im deutschen Mainstream abgefeiert wurden.
Jetzt also die nächste Betrugsmasche, ein angebliches Medikament gegen Krebs, die Biontech - Aktie springt 8 Prozent nach oben, zuvor hat sie aber zwei Drittel ihres Wertes, den sie während der Corona Hysterie hatte, verloren...

Firmenadresse in Mainz: An der Goldgrube 12

Biontech wird die Krebsmedizin in den nächsten Jahren revolutionieren. Ich bin auch als Aktionär dabei und freue mich deswegen doppelt. Dazu werden übrigens auch die neuen Supercomputer beitragen.

Differentialgeometer
06.09.2025, 09:46
Technik von gestern. Die Supercomputer öffnen den Weg in die Zukunft. In Europa werden über ein Dutzend davon in den nächsten Jahren entstehen:

https://germany.representation.ec.europa.eu/news/mit-jupiter-spielt-die-eu-der-ersten-liga-der-supercomputer-2025-09-05_de
Was glaubst, wotu braucht man die Supercomputer, wenn man keine Industrie mehr hat? :?

Klopperhorst
06.09.2025, 09:48
Was glaubst, wotu braucht man die Supercomputer, wenn man keine Industrie mehr hat? :?

Der plappert nur nach.
"Supercomputer" sind nicht mal kompliziert.
Ich kann einen bauen, wenn man mir das Geld für die Prozessoren gibt, einfach parallel schalten, fertig.

Die 300-Jahres-Geschichte der Eisen- und Stahlproduktion ist viel höherwertiger, als ein paar NVIDIA-Grafikkarten in die dafür vorgesehenen Steckplätze zu stecken.

---

Differentialgeometer
06.09.2025, 09:55
Der plappert nur nach.
Ich kann einen bauen, wenn man mir das Geld für die Prozessoren gibt, einfach parallel schalten, fertig.

Die 300-Jahres-Geschichte der Eisen- und Stahlproduktion ist viel höherwertiger, als ein paar NVIDIA-Grafikkarten in die dafür vorgesehenen Steckplätze zu stecken.

---
Er hat auch nie geantwortet, als ich wiederholt fragte, welche Branchen genau boomen.

pixelschubser
06.09.2025, 10:17

Mit der Abwärme kann man ganze Städte beheizen!

ash1
06.09.2025, 10:20
Ist der Viertschnellste der Welt.Ähnlich dem Megabyte Chip der DDR.............
Wir sitzen alle in einer Blase.Allerdings versucht Ihr hier andere Menschen zum Denken zu animieren.Wann hat das (hier) im Forum überhaupt mal geklappt?Donald wird das nächste Thema traumtänzerisch angehen und was vom "übriggebliebenen Weltruhm" faseln.
Im Abstieg eines Landes gibt es immer Lichtblicke welche in der Abstiegskurve nach oben zeigen.Allerdings sind die hier in Deutschland nur mit viel Sympatie füe alte Zeiten erkennbar.
Praktisch lsäuft die Hütte ab,nur die Schotten halten noch.

Kreuzbube
06.09.2025, 10:38
Biontech wird die Krebsmedizin in den nächsten Jahren revolutionieren. Ich bin auch als Aktionär dabei und freue mich deswegen doppelt. Dazu werden übrigens auch die neuen Supercomputer beitragen.

Mit deinem Bürgergeld?:)

phantomias
06.09.2025, 12:30
Der plappert nur nach.

---

Genau. Deswegen gibt es davon auch nur eine Handvoll auf der Erde.:D

Klopperhorst
06.09.2025, 12:32
Genau. Deswegen gibt es davon auch nur eine Handvoll auf der Erde.:D

Als ob du verstehst, wie das funktioniert. Du hast doch nicht Informatik studiert, wie ich.
Wie willst du wissen, ob so etwas "komplex" ist oder nicht?

Es ist nicht komplex, es ist nur Skalierung und Parallelisierung.

---

phantomias
06.09.2025, 12:53
Als ob du verstehst, wie das funktioniert. Du hast doch nicht Informatik studiert, wie ich.
Wie willst du wissen, ob so etwas "komplex" ist oder nicht?

Es ist nicht komplex, es ist nur Skalierung und Parallelisierung.

---

Mir ist das Prinzip schon klar, aber es gehört offensichtlich mehr dazu, um die Rechenleistung derart drastisch zu steigern. Und da bist auch du wohl schon ein paar Stationen vorher ausgestiegen.

Auch beim Quantencomputer ist Deutschland weit vorne:

„Das Gehirn der nächsten Industrialisierung entsteht in Deutschland“

Europa ist technisch auf Augenhöhe. Wir haben die besten Forschungsinstitute, eine starke Industrie und herausragende Grundlagenforschung. Deutschland beliefert etwa die gesamte Welt mit Lasertechnologie, die wir in unseren Maschinen einsetzen. Natürlich fehlt es an Risikokapital. Aber unsere Stärke ist das Ökosystem – wir können hier echte Spitzentechnologie aufbauen, wenn der Wille da ist.

https://www.dup-magazin.de/technologie/wir-bauen-das-gehirn-der-naechsten-industrialisierung

Klopperhorst
06.09.2025, 13:14
Mir ist das Prinzip schon klar, aber es gehört offensichtlich mehr dazu, um die Rechenleistung derart drastisch zu steigern. Und da bist auch du wohl schon ein paar Stationen vorher ausgestiegen.

Auch beim Quantencomputer ist Deutschland weit vorne:

https://www.dup-magazin.de/technologie/wir-bauen-das-gehirn-der-naechsten-industrialisierung

Lächerliches Gerede mit den bekannten Buzz-Wörtern von Industrie 4.0 etc.
Jetzt labern sie natürlich wieder von KI die ganze Zeit.
Selbst wenn sie angeblich "vorne" wären, würden es wieder mal andere vermarkten, da in der BRD gar keine Gründerszene existiert.

---

Differentialgeometer
06.09.2025, 13:19
Selbst wenn sie angeblich "vorne" wären, würden es wieder mal andere vermarkten, da in der BRD gar keine Gründerszene existiert.

---
Bei KI sind wir WEIT hinter den USA und China, dann lange Zeit nix, dann Frankreich, UK, Südkorea und Japan. Wir haben, wie Du sagst, nicht mal eine Venture Capital Szene in DE, geschweige denn Unternehmen, die ernstzunehmen wären.

Klopperhorst
06.09.2025, 13:32
Bei KI sind wir WEIT hinter den USA und China, dann lange Zeit nix, dann Frankreich, UK, Südkorea und Japan. Wir haben, wie Du sagst, nicht mal eine Venture Capital Szene in DE, geschweige denn Unternehmen, die ernstzunehmen wären.

Sie sollten erst mal eigene KI-Prozessoren bauen, statt NVIDIA-Chips zu verwenden.
Dann können wir weiter reden.

---

phantomias
06.09.2025, 13:43

---

Das ist auch nur eine der üblichen Stammtischparolen. Dieses Vermarktungsproblem hatten wir schon immer, dennoch sind deutsche Unternehmen in vielen Bereichen führend und werden es auch in Zukunft sein.

Klopperhorst
06.09.2025, 14:44
Das ist auch nur eine der üblichen Stammtischparolen. Dieses Vermarktungsproblem hatten wir schon immer, dennoch sind deutsche Unternehmen in vielen Bereichen führend und werden es auch in Zukunft sein.

"Hidden Champions".
Aber eben keine führenden Unternehmen in KI/Software, was du ja oben behauptest.
Grundlagenforschung findet sicher statt, aber da kommt keine Marktreife her.
Diese müsste durch eine florierende Gründerszene kommen, die es hier nicht gibt, auch weil das ganze Umfeld zu bürokratisch ist.

---

luggi69
06.09.2025, 14:55
Das Wirtschaftswachstum in Dummland wurde 0,2 auf 0,1 Prozent von der Fachwelt heruntergestuft.

Wertschätzungen die überzeugen ;-)

phantomias
06.09.2025, 15:25
"Hidden Champions".
Aber eben keine führenden Unternehmen in KI/Software, was du ja oben behauptest.
Grundlagenforschung findet sicher statt, aber da kommt keine Marktreife her.
Diese müsste durch eine florierende Gründerszene kommen, die es hier nicht gibt, auch weil das ganze Umfeld zu bürokratisch ist.

---

Ich habe nichts dergleichen behauptet. Es wäre für eine Diskussion hilfreich, wenn du nicht immer mit Unterstellungen arbeiten würdest.
Diese neuen Superrechner werden für viele KI-Anwendungen u. a. in der Medizintechnik, in der Pharmaforschung und in der Materialforschung sehr hilfreich sein. Wirtschaftsbereiche, in den die deutschen Unternehmen Weltspitze sind.
Ohne eine florierende Gründerszene hätte es ein Unternehmen wie BioNTech nie gegeben. Du kennst nur schwarz oder weiß und redest unser Land bewusst schlecht. Ich frage mich warum.

Kosto8
06.09.2025, 15:33

das ist ein Zockerpapier, Geld zum Fenster rauswerfen ist sinnvoller

phantomias
06.09.2025, 15:40
das ist ein Zockerpapier, Geld zum Fenster rauswerfen ist sinnvoller

Ich habe damit schon einmal gutes Geld verdient. Wenn die derzeit laufenden Studien nur teilweise positiv ausfallen, wird sich der Kurs in den nächsten fünf Jahren nicht nur verdoppeln oder verdreifachen. BioNTech hat zudem 15 Mrd Euro in der Kasse.

Kosto8
06.09.2025, 15:45
Ich habe damit schon einmal gutes Geld verdient. Wenn die derzeit laufenden Studien nur teilweise positiv ausfallen, wird sich der Kurs in den nächsten fünf Jahren nicht nur verdoppeln oder verdreifachen. BioNTech hat zudem 15 Mrd Euro in der Kasse.

Chart sieht schlecht aus, Aussichten schlecht, Damoklesschwert von Klagewellen, keine Investment wert

phantomias
06.09.2025, 15:48
Chart sieht schlecht aus, Aussichten schlecht, Damoklesschwert von Klagewellen, keine Investment wert

Faktenbefreite Einschätzung. Für Pharma hat eben nicht jeder die Nerven.

Kosto8
06.09.2025, 15:54
Faktenbefreite Einschätzung. Für Pharma hat eben nicht jeder die Nerven.

welche Fakten??

navy
06.09.2025, 15:59
wer soll hier auch investieren?
wenn im AL Capone Stil, trotz Inestment Garantien, Russen Vermogen beschlagnahmt wurde

navy
06.09.2025, 16:03
Biontech wird die Krebsmedizin in den nächsten Jahren revolutionieren. Ich bin auch als Aktionär dabei ..............

das war immer eine Pleitefirrma, mit Null Produkt

phantomias
06.09.2025, 16:07
das war immer eine Pleitefirrma, mit Null Produkt

Ne Pleitefirma mit 15 Mrd Euro in der Kasse, die gerade die Rechte für ein zukünftiges Krebsmittel für weitere 11 Mrd Dollar verkauft hat.:D

Anhalter
06.09.2025, 16:08
wer soll hier auch investieren?
wenn im AL Capone Stil, trotz Inestment Garantien, Russen Vermogen beschlagnahmt wurde

Eigentlich sind das kriminelle Methoden ...

phantomias
06.09.2025, 16:12
welche Fakten??

Da kannst du dich informieren:
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/biontech-verdoppelt-umsatz-und-reduziert-verlust-im-zweiten-quartal/100146122.html

navy
06.09.2025, 16:15
Eigentlich sind das kriminelle Methoden ...

hoch kriminell, deshalb sind die EU, Deutschland geächtet

navy
06.09.2025, 16:16
Ne Pleitefirma mit 15 Mrd Euro in der Kasse, die gerade die Rechte für ein zukünftiges Krebsmittel für weitere 11 Mrd Dollar verkauft hat.:D

Pharma ist Betrg und Krebs Zeug, war es immer

Anhalter
06.09.2025, 16:23
hoch kriminell, deshalb sind die EU, Deutschland geächtet

...und dann bezahlt man davon noch den Ukrainekrieg, echt widerwärtig !

Kosto8
06.09.2025, 16:23

Krebs wollten die schon vor 50 Jahren besiegen, passiert ist nichts, im Gegenteil

navy
06.09.2025, 16:34
Krebs wollten die schon vor 50 Jahren besiegen, passiert ist nichts, im Gegenteil

so ist es

phantomias
06.09.2025, 17:06

Und du bist ein Depp und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern.

phantomias
06.09.2025, 17:09

Vor 50 Jahren starben etwa 70% der Patienten an ihrer Krebserkrankung. Dank der Fortschritte bei Diagnose von Krebs und Krebstherapie konnte die Überlebensrate über alle Krebsarten hinweg mittlerweile auf über 50 Prozent gesteigert werden.

Xarrion
06.09.2025, 17:11

Da irrst du aber gewaltig.

Gerade in der Onkologie gab es in den letzten Jahren enorme Fortschritte.
Krebserkrankungen, die noch vor einigen Jahren ein Todesurteil bedeuteten, sind heute heilbar.
Andere Krebserkrankungen sind zumindest beherrschbar.
Und nun?

phantomias
06.09.2025, 17:16
Da irsst du aber gewaltig.

Krebserkrankungen, die noch vor einigen Jahren ein Todesurteil bedeuteten, sind heute heilbar.
Und nun?

Spielt keine Rolle. Fakten interessieren diese Leute nicht. Es zählt allein das Bild, das sie sich vor Jahrzehnten von der Welt gemacht haben.

navy
06.09.2025, 17:20
Und du bist ein Depp und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern.

so blöd bin ich aber nicht um Biontech Aktien zu kaufen

https://www.youtube.com/watch?v=9VSOrMnAP8c

phantomias
06.09.2025, 17:35
so blöd bin ich aber nicht um Biontech Aktien zu kaufen

https://www.youtube.com/watch?v=9VSOrMnAP8c

...aber immerhin dumm genug, um dir den ganzen Tag solche Videos reinzuziehen.:D

Kosto8
06.09.2025, 17:49

Und nun?
man kann sich alles schönreden und mit Statistik jeden Quatsch begründen und dann kann der "Wissende" das auch noch als Fakt verkaufen

kotzfisch
06.09.2025, 18:00

Autoindustrie geht gerade den Bach runter.Der dämliche Rechner nutzt gar nichts.Die Würmer sitzen überall.

Der neue Int.Flughafen in Bejing, dessen Hauptterminal aus dem Weltraum sichtbar ist, wurde in vier Jahren FERTIG gestellt.
Für 100.000.000 Abfertigungen/pA.

Der lächerlich kleine BER in 16Jahren .Mit vielen Stillständen und Pleiten.

Merkste da was?

kotzfisch
06.09.2025, 18:01

Und nun?

100% richtig.

Xarrion
06.09.2025, 18:01
100% richtig.

Merci

BrüggeGent
06.09.2025, 18:05
Merci

Merci (400g) 8,78 €

Xarrion
06.09.2025, 18:06
Merci (400g) 8,78 €

Ist das Zeug vergoldet?

BrüggeGent
06.09.2025, 18:07
Ist das Zeug vergoldet?

Exzellenz-Variante

Neu
06.09.2025, 18:17
Die haben nur monetär einen Ansatz. Bis jetzt haben sie vorzeitiges Ableben gemacht.

Neu
06.09.2025, 18:20
100% richtig.
Man beginnt, die Zusammenhänge zu verstehen.

Klopperhorst
06.09.2025, 18:50

Und nun?

Aber nicht durch Anti-Krebs-Impfung.

Krebs ist eine hochkomplexe Erkrankung, auch mit genetischen Ursachen usw.
Eine Impfung gegen Krebs an sich wirds nie geben und kündet einmal mehr von der Selbstüberschätzung gegenüber der Natur.

Wer dem Werbesprech von BionTech Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

---

Klopperhorst
06.09.2025, 18:53
Ich habe nichts dergleichen behauptet. Es wäre für eine Diskussion hilfreich, wenn du nicht immer mit Unterstellungen arbeiten würdest.
Diese neuen Superrechner werden für viele KI-Anwendungen u. a. in der Medizintechnik, in der Pharmaforschung und in der Materialforschung sehr hilfreich sein. Wirtschaftsbereiche, in den die deutschen Unternehmen Weltspitze sind.
Ohne eine florierende Gründerszene hätte es ein Unternehmen wie BioNTech nie gegeben. Du kennst nur schwarz oder weiß und redest unser Land bewusst schlecht. Ich frage mich warum.

Lies deinen Artikel oben nochmal durch.
Da steht etwas von KI durch Quantencomputer und Industrierevolution.
Also Software.

Dumm nur, daß da gar nichts dran ist, reines Werbesprech wieder mal.
Software hat die BRD keine in bezug auf KI entwickelt, deswegen hinken ja z.B. auch die Autobauer so hinterher.

---

Neu
06.09.2025, 18:54

Eine Impfung gegen Krebs an sich wirds nie geben und kündet einmal mehr von der Selbstüberschätzung gegenüber der Natur.

---
Sie haben sich eine Spritze gegen Corona geben lassen, die sind so gläubig. Und eine Spritze gegen Krebs bezahlen sie aus eigener Tasche.

Xarrion
06.09.2025, 19:01

---

Natürlich wird es niemals eine Impfung gegen Krebs geben.

Dafür sind allein die vielen verschiedenen Krebsarten viel zu unterschiedlich.

Klopperhorst
06.09.2025, 19:02
Sie haben sich eine Spritze gegen Corona geben lassen, die sind so gläubig. Und eine Spritze gegen Krebs bezahlen sie aus eigener Tasche.

Gegen speziellen durch Viren ausgelöste Krebsarten vielleicht, aber nicht generell gegen Krebs, wie sie weis machen wollen.

---

Klopperhorst
06.09.2025, 19:03
Natürlich wird es niemals eine Impfung gegen Krebs geben.

Dafür sind allein die vielen verschiedenen Krebsarten viel zu unterschiedlich.

Phantomias behauptete aber so etwas, jedenfalls hat er es nicht präzisiert.

---

Xarrion
06.09.2025, 19:04
Phantomias behauptete aber so etwas, jedenfalls hat er es nicht präzisiert.

---

Der behauptet viel wenn der Tag lang ist.

Nicht von Bedeutung.

Neu
06.09.2025, 19:06
Ich frage mich, warum Buntland immer weiter absteigt. Es sind zu viele Verflechtungen der Politik in Sachgebieten vorhanden. Die Politik hat Biontechspritzen salonfähig gemacht - bestenfalls ein Placebo, in Wahrheit langsamwirkendes Gift. Ob Graichenclan oder BlackRock oder Biontech - selbst unser Bundeskanzler verzichtet noch nichtmal aufs Taschengeld, er bekommt seine Bezüge als Vorstand BlackRock Deutschland.

Neu
06.09.2025, 19:12
Gegen speziellen durch Viren ausgelöste Krebsarten vielleicht, aber nicht generell gegen Krebs, wie sie weis machen wollen.

---
Immerhin begreift man heute, dass es verschiedene Arten gibt, die zwar unterschiedliche Ursachen haben, aber vermutlich irgendwie ähnliche Auswirkungen haben. Für mich ist Biontech ein Zockerpapier. Die haben bewiesen, dass sie nichts ausser Geld können.

Kreuzbube
06.09.2025, 19:15
Immerhin begreift man heute, dass es verschiedene Arten gibt, die zwar unterschiedliche Ursachen haben, aber vermutlich irgendwie ähnliche Auswirkungen haben. Für mich ist Biontech ein Zockerpapier. Die haben bewiesen, dass sie nichts ausser Geld können.

Normal dürfte sowas keine Zulassung bekommen. Ist ja schlimmer als Wirecard...:)

Neu
06.09.2025, 19:23
Normal dürfte sowas keine Zulassung bekommen. Ist ja schlimmer als Wirecard...:)
Wirecard konnte sich die Gesetze nicht selbst machen. Unsere "Gewählten" machen sie einfach passend zu ihren eigentlichen Zielen, dem Geld Machen. Ich sehe Wärmepumpen, ... den ganzen Grünkram, als ein tolles Geschäft mit Gesetzgebungscharakter. Corona - da kam nur ein paar Maskendeals hoch. Die richtige Kohle war völlig "legitim".

Kreuzbube
06.09.2025, 19:25
Wirecard konnte sich die Gesetze nicht selbst machen. Unsere "Gewählten" machen sie einfach passend zu ihren eigentlichen Zielen, dem Geld Machen. Ich sehe Wärmepumpen, ... den ganzen Grünkram, als ein tolles Geschäft mit Gesetzgebungscharakter. Corona - da kam nur ein paar Maskendeals hoch. Die richtige Kohle war völlig "legitim".

Wie auch immer. Es kommen schlechte Zeiten.

Neu
06.09.2025, 19:27
Wie auch immer. Es kommen schlechte Zeiten.
Die Konkursmasse Deutschlands wird ein riesiges Geschäft werden. Siehs mal positiv.

Kreuzbube
06.09.2025, 19:40
Die Konkursmasse Deutschlands wird ein riesiges Geschäft werden. Siehs mal positiv.

Gibt es nicht auch "Insolvenz in Eigenverwaltung"...:)

Neu
06.09.2025, 19:53
Gibt es nicht auch "Insolvenz in Eigenverwaltung"...:)
Mach sowas, als eingesetzter Geschäftsführer oder so. Regel: Immer 10% aufs eigene Konto. Wie Selenski.

Kreuzbube
06.09.2025, 19:55
Mach sowas, als eingesetzter Geschäftsführer oder so. Regel: Immer 10% aufs eigene Konto.

Bin kein Jurist. Insolvenzverwalter sind meist Anwälte.

Neu
06.09.2025, 19:57
Bin kein Jurist. Insolvenzverwalter sind meist Anwälte.
Nöö. Hatte gerade so einen Fall. Mein grösster Kunde. Hat der Chef / Inhaber durchgezogen.

Ophiuchus
06.09.2025, 19:58
Unter "ferner liefen...". Da können sie stolz drauf sein, unsere Politdarsteller in Berlin. Tendenz: Weiter sinkend!

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article237353175/deutschland-wirtschaftsstandort-unternehmen-attraktivitaet-studie.html

Was Jammerst du ?
Wir sind immer noch unter den Top Hundert !

... und beim letzten Fußballländerspiel haben wir gegen den Fußballriesen Slowakei auch einen guten 2. Platz herausgespielt !