Vollständige Version anzeigen : Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"
Weltklimakonferenz in Ägypten, m.E. mal wieder eine medienwirksame, und kostspielige Show-Veranstaltung. :hi:
Warum ist Analena noch nicht zur Badeveranstaltung?
Anhalter
08.11.2022, 19:50
Ökologisches Handeln und Profitinteressen. Ja, das ist so eine Sache.
Ich habe bis heute nicht verstanden warum ICH vier Mülltonnen zur Trennung des von Konzernen verursachten Mülls bezahlen muss. Zahncremetuben in Pappkartons in Doppelpacks eingeschweisst....
Hat sich mal eine Sau ausgerechnet was die ganzen Abfalltonnen gekostet haben?? Da sind ne Menge Autoreifen eingeschmolzen worden.
Ja das ist so ein Problem, denn viel Müll wäre von vornherein vermeidbar ...
amendment
08.11.2022, 20:56
So schaut es aus- gegen die Biomasse Phytoplankton ist der Amazonas ei schlechter Witz!
Und da das selbstverständlich sämtliche seriösen Fachleute, Spezialisten und Koryphäen weltweit ebenso betrachten - nämlich als einen schlechten Witz - kann es nur eine einzige Erklärungsmöglichkeit geben, warum Tausende Wissenschaftler eben jenen "schlechten Witz" nicht öffentlich kolportieren: Sie alle wurden geschmiert, unter Druck gesetzt, gelockt, bedroht oder vielleicht sogar unter Drogen gesetzt.
Nur deshalb konnte es überhaupt zu dieser hirnrissigen Vermutung einer angeblich vom Menschen verschuldeten, anthropogenen Klimaerwärmung kommen!
Oder habe ich da jetzt irgendetwas missverstanden?
Ach? Sind doch hier im Forum gerade all jene zu finden, die am lautesten heraus posaunen, gerade nicht das zu machen, was alle machen. Das ist doch die Grunddoktrin der Querdenker...
Die Querdenker wissen, was Sache ist, und übernehmen nicht leichtfertig die Meinung anderer. Sie INFORMIEREN sich breitbandig und gehen in die Tiefe. Logischerweise habe ich mir das Genzeugs nicht spritzen lassen - quer gedacht.
Kannst du das bitte belegen, dass das Wachstum der Weltbevölkerung beendet sei. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein...
Offizielle Statistiken gehen von 18 bis 20% Übersterblichkeit aus. Geh mal zu Frauenärtzte.
kotzfisch
08.11.2022, 21:15
Und da das selbstverständlich sämtliche seriösen Fachleute, Spezialisten und Koryphäen weltweit ebenso betrachten - nämlich als einen schlechten Witz - kann es nur eine einzige Erklärungsmöglichkeit geben, warum Tausende Wissenschaftler eben jenen "schlechten Witz" nicht öffentlich kolportieren: Sie alle wurden geschmiert, unter Druck gesetzt, gelockt, bedroht oder vielleicht sogar unter Drogen gesetzt.
Nur deshalb konnte es überhaupt zu dieser hirnrissigen Vermutung einer angeblich vom Menschen verschuldeten, anthropogenen Klimaerwärmung kommen!
Wissenschaft wird bezahlt.Glaubst Du, Du bekommst für Dein Institut Fördermittel, wenn du den Mainstream bezweifelst?
Alleine die Ausgasung NACH Erwärmung, die auch das IPCC nicht bestreitet, zeigt die Absurdität der AGW CO2 Hypothese, die alleine damit widerlegt ist.
Übrigens hatten wir Perioden mit 1200ppm CO2 (jetzt um 430ppm), in denen es sehr, sehr kalt war.Also?
Überdies sagt eine Mehrheit nichts über die Plausibilität eines Sachverhaltes aus.
Folge der Spur des Geldes und Du wirst fündig.Was machen all die Leutchen im PIK, Tyndall, Scripp, Woods Hole und der IPCC, wenns für den Blödsinn kein Geld mehr gäbe.
Das ist Voodoo-Wissenschaft bzw. schlicht Lobbyismus.Das sollte ein rational denkender Ex Militär langsam erkennen.
amendment
08.11.2022, 21:39
Die Querdenker wissen, was Sache ist, und übernehmen nicht leichtfertig die Meinung anderer. Sie INFORMIEREN sich breitbandig und gehen in die Tiefe. Logischerweise habe ich mir das Genzeugs nicht spritzen lassen - quer gedacht.
Und ich fühle mich nach den drei Injektionen wie neu geboren. Jedem das Seine.
amendment
08.11.2022, 21:40
Offizielle Statistiken gehen von 18 bis 20% Übersterblichkeit aus. Geh mal zu Frauenärtzte.
Weltweit? Das halte ich für ein Gerücht.
Sollen sich freuen. Nun weiss ich von dir Idioten immer noch nicht was dir Russophobie einbringt.
Bin weder russischstämmig, noch russisch sozialisiert oder verwandt. Mit eurer Phobie habt ihr das große Land nicht mal bereist, ganz normale Menschen dort, du Bildzeitungsopfer du krankes, im Gegensatz zur Dom Rep wo an jeder Ecke ein Taschendieb ist.
So, geht es dir jetzt besser? Prost! Ich habe übrigens keine Phobie, nicht vor Russen, nicht vor Ukrainern, nicht vor Spinnen, Käfern, Schlangen, Quallen, noch nicht mal vor Proleten wie dir.
Wenn du unter Gerechtigkeit verstehst, dass die Sterblichkeit nach der Impfung höher ist, als zu Hochzeiten der angeblich tödlichsten Pandemie ever, dann gute Nacht.
Anfang Oktober lag die Sterberate in Deutschland 20 Prozent über dem Mittel der Jahre 2018 bis 2021, meldet das Statistische Bundesamt. Aus ganz Europa kommen ungewöhnlich hohe Todeszahlen mit einem Plus von durchschnittlich etwa zehn Prozent. ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241872489/Deutschland-Uebersterblichkeit-steuert-auf-Rekordwerte-zu.html
---
Siehe Großbritannien.
amendment
08.11.2022, 21:44
Wissenschaft wird bezahlt.Glaubst Du, Du bekommst für Dein Institut Fördermittel, wenn du den Mainstream bezweifelst?
Alleine die Ausgasung NACH Erwärmung, die auch das IPCC nicht bestreitet, zeigt die Absurdität der AGW CO2 Hypothese, die alleine damit widerlegt ist.
Übrigens hatten wir Perioden mit 1200ppm CO2 (jetzt um 430ppm), in denen es sehr, sehr kalt war.Also?
Überdies sagt eine Mehrheit nichts über die Plausibilität eines Sachverhaltes aus.
Folge der Spur des Geldes und Du wirst fündig.Was machen all die Leutchen im PIK, Tyndall, Scripp, Woods Hole und der IPCC, wenns für den Blödsinn kein Geld mehr gäbe.
Das ist Voodoo-Wissenschaft bzw. schlicht Lobbyismus.Das sollte ein rational denkender Ex Militär langsam erkennen.
Ich werde diesen Kausalitäten nicht folgen; ich habe diesbezüglich eher die Vermutung, dass die Meinungsminderheiten mit diesen Behauptungen falsch liegen.
Aber gerne mache ich mit wenn es darum geht, die internationalen Verflechtungen des globalen Kapitalismus unter US-amerikanischer Hegemonie zu entlarven und anzuklagen.
Deswegen werde ich aber noch lange nicht zum Putin-Fan...
HansMaier.
08.11.2022, 21:46
Nein, im Prinzip liegst Du richtig. In der Plutokratie wird mittels Geld geherrscht
und die Wissenschaft ist längt ebenso korrupt wie die Politik oder die Medien.
MfG
H.Maier
kotzfisch
08.11.2022, 22:02
Ich werde diesen Kausalitäten nicht folgen; ich habe diesbezüglich eher die Vermutung, dass die Meinungsminderheiten mit diesen Behauptungen falsch liegen.
Aber gerne mache ich mit wenn es darum geht, die internationalen Verflechtungen des globalen Kapitalismus unter US-amerikanischer Hegemonie zu entlarven und anzuklagen.
Nein, die Bohrkerne sprechen eine klare, faktische Sprache. Meinungsminderheiten gibts in diesem Falle nicht, denn es geht um Tatsachen,nicht um Mehrheiten.
Ich kenne keine Putin -Fans.Selensky-Fans schon ehr-ssie liegen aber falsch.
Dr Mittendrin
08.11.2022, 22:31
Warum ist Analena noch nicht zur Badeveranstaltung?
Hier hat es grad 29 Grad, leichter Wind, nicht heiss. 17:30 Uhr München 9 Grad pfui !!!
Dr Mittendrin
08.11.2022, 22:36
Das russophobe Gschwerl hier könnte nie als Anwalt Russlands auftreten, Russlands Interessen verstehen..
Diesen Untermenschen hat man zu ächten, das ist der mainstream hier, diese Untermenschen haben sich zu amerikanisieren und ihre Rohstoffe und Atomwaffen abzugeben.
Das russoiphobe Gschwerl macht sich keinen Begriff, wie nah eine A Waffe 500 km vor Moskau ist
Dr Mittendrin
08.11.2022, 22:39
Nein, die Bohrkerne sprechen eine klare, faktische Sprache. Meinungsminderheiten gibts in diesem Falle nicht, denn es geht um Tatsachen,nicht um Mehrheiten.
Ich kenne keine Putin -Fans.Selensky-Fans schon ehr-ssie liegen aber falsch.
Mehreres spricht eine klare Sprache. Eine Senkung von CO2 gibt es sowieso nicht ( wegen Indien und China ). Zudem leben wir schon immer mit Klimaschwankungen.
Dr Mittendrin
08.11.2022, 22:41
Du hast eine Scheiss Vermutung für die man dich auf unsere Kosten 30 .. 40 Jahre bezahlte.
Du solltest besser schweigen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185022-Transkommunikation-(-quot-Electronic-Voice-Phenomenon-quot-)-Was-ist-dran-am-Kontakt-mit-den-Toten
Du laberst hier ständig nur gehaltlosen Müll, du kleine Hohlbirne
Es freut mich halt immer wieder Nazis und Verschwörungstheoretiker zu ärgern. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Du hast doch rumgeheult und nicht ich
amendment
09.11.2022, 09:11
Nein, im Prinzip liegst Du richtig. In der Plutokratie wird mittels Geld geherrscht
und die Wissenschaft ist längt ebenso korrupt wie die Politik oder die Medien.
MfG
H.Maier
Nun, meine Sicht der Dinge ist nicht ganz so fatalistisch wie die deinige. Sicher gibt es Korruption, aber diese als allumfassendes "Geschäftsmodel" im plutokratischen Kapitalismus zu unterstellen, halte ich für nicht zutreffend. Auch in Plutokratien gibt es sie noch: Werte wie Ehre, Anstand, Ehrlichkeit, Unbestechlichkeit.
Die Gier nach Geld und die Macht des Geldes sind Verlockungen, denen es zu widerstehen gilt. Und so schwer ist das gar nicht, dabei seinen individuellen Idealismus aufrecht zu halten.
amendment
09.11.2022, 09:14
Das russophobe Gschwerl hier könnte nie als Anwalt Russlands auftreten, Russlands Interessen verstehen..
Diesen Untermenschen hat man zu ächten, das ist der mainstream hier, diese Untermenschen haben sich zu amerikanisieren und ihre Rohstoffe und Atomwaffen abzugeben.
Das russoiphobe Gschwerl macht sich keinen Begriff, wie nah eine A Waffe 500 km vor Moskau ist
Ich finde es völlig daneben, dass du den Begriff "Untermensch" verwendest.
Klopperhorst
09.11.2022, 09:20
Siehe Großbritannien.
Hitzwelle ist der neue Herzstillstand für Erklärung von ungewöhnlichen Todesfällen.
Wahrscheinlich gibt es auch noch im Januar Hitzewellen.
Nur mal zur Erinnerung.
Sie gingen steil und machten alles zu, weil es 15% Übersterblichkeit in einer Corona-Welle gab, und das konnte ja nur an dem grässlichen Virus gelegen haben.
Bei mehr als 20% Übersterblichkeit aktuell liegt es natürlich an Hitzewellen im Oktober, alles klar!
---
amendment
09.11.2022, 09:20
Du hast eine Scheiss Vermutung für die man dich auf unsere Kosten 30 .. 40 Jahre bezahlte.
Von diesen vielen Berufsjahren war ich viele Jahre im "systemrelevanten" Bereich tätig. Für die äußere Sicherheit der Gemeinschaft, später dann auf kommunaler Ebene zum Wohle der Gemeinschaft.
Wie hast du dich, außer Steuern zu zahlen, für die Gemeinschaft eingebracht?
amendment
09.11.2022, 09:38
Hitzwelle ist der neue Herzstillstand für Erklärung von ungewöhnlichen Todesfällen.
Nur mal zur Erinnerung.
Sie gingen steil und machten alles zu, weil es 15% Übersterblichkeit in einer Corona-Welle gab, und das konnte ja nur an dem grässlichen Virus gelegen haben.
Bei mehr als 20% Übersterblichkeit liegt es natürlich an Hitzewellen im Oktober, alles klar!
---
Mal eine Frage bezüglich der "grundsätzlichen Denke":
Von durchaus schlauen und kompetenten Menschen wurde diese Übersterblichkeit festgestellt; keiner dieser Personengruppe lehnt sich, weil eben wissenschaftliche Seriosität gewahrt bleiben muss, derart weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass die Übersterblichkeit nur eine Ursache hätte. Für die Querdenker und Impfgegner indes ist die Sache klar: Es muss an den Folgen der verimpften Covid-Vaccine liegen.
Hier wird also grundlegend an der Kompetenz der Wissenschaft gezweifelt. All jene, die nicht den Duktus der Querdenker übernehmen, gehören zum Mainstream, werden gezwungen, bestochenn und bezahlt.
Dazu mal das hier:
Die offizielle Prognose zur durchschnittlichen Inflationsrate für das Jahr 2024 beläuft sich auf 8,8 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5851/umfrage/prognose-zur-entwicklung-der-inflationsrate-in-deutschland/
Wer greift hierbei aber das Zahlenwerk der Profi, der Statistiker, der Mathematiker und der "fachspezifischen Koryphäen" an? Wo sind die Stimmen der Querdenker, die diese offiziellen "Mainstream"-Zahlen anzweifeln, dahinter vielleicht sogar die übliche, geheime konzertierte Aktion ominöser kapitalistischer Strippenzieher vermuten?
Worauf ich hinaus will: Mal wird die Kompetenz "derer da oben" angezweifelt, mal kritiklos akzeptiert. Je nach dem, wie es gerade ideologisch ins persönliche Weltbild passt.
Intelligenz aber kann niemals dogmatisch ideologisch sein.
Bruddler
09.11.2022, 09:41
Viel Müll wäre vermeidbar, wenn man ihn erst gar nicht herstellen würde...(aber da hat die Verpackungsindustrie noch ein Wörtschen mitzureden, Stichwort: Lobbypolitik)
Querfront
09.11.2022, 10:08
Ich muss nochmal einige Zahlen ins Gedächtnis rufen.
Anteil CO2 in der Atmosphäre = 0,04%
Anteil des Menschen daran = 3%, was 0,0012% an der gesamten Atmosphäre entspricht.
Jetzt stellen wir uns einmal vor, alle Menschen wären mit ihrem CO2 plötzlich verschwunden. Der Anteil von CO2 läge dann bei
0,04% - 0,0012% = 0,0388%
Was für eine Auswirkung hätte das nach den gängigen Klimamodellen auf das Weltklima?:?
Viel Müll wäre vermeidbar, wenn man ihn erst gar nicht herstellen würde...(aber da hat die Verpackungsindustrie noch ein Wörtschen mitzureden, Stichwort: Lobbypolitik)
Nicht wenig davon geht auch auf Forderungen seitens des Staates zurück. Versuch mal, dir beim Fleischer deine Waren in ein selbstmitgebrachtes Mehrweggefäß verpacken zu lassen. Das darf der nicht einmal. Beim Bäcker dito. Meine Mutter kaufte über Jahre hinweg Brötchen ein, die sie sich von der Bäckereiverkäuferin in ein regelmäßig gewaschenes Dederonnetz packen ließ. Das war aber noch das andere Deutschland, seit 1991 war das auf einmal nicht mehr möglich.
Bruddler
09.11.2022, 10:23
Nicht wenig davon geht auch auf Forderungen seitens des Staates zurück. Versuch mal, dir beim Fleischer deine Waren in ein selbstmitgebrachtes Mehrweggefäß verpacken zu lassen. Das darf der nicht einmal. Beim Bäcker dito. Meine Mutter kaufte über Jahre hinweg Brötchen ein, die sie sich von der Bäckereiverkäuferin in ein regelmäßig gewaschenes Dederonnetz packen ließ. Das war aber noch das andere Deutschland, seit 1991 war das auf einmal nicht mehr möglich.
Würdest Du als Fleischereifachverkäuferin jedes mitgebrachte Mehrweggefäß entgegennehmen...auch die versifften ?
Nein, mir geht es hptsl. um die unnötig mehrfach verpackten Waren.
Würdest Du als Fleischereifachverkäuferin jedes mitgebrachte Mehrweggefäß entgegennehmen...auch die versifften ?
Nein, mir geht es hptsl. um die unnötig mehrfach verpackten Waren.
Daran kann man ja auch Mindestanforderungen knüpfen. Geht in anderen Bereichen ja auch. Stattdessen kriegst du auch dort einen Haufen Kunststoff, den du gar nicht brauchst.
Bruddler
09.11.2022, 10:27
Daran kann man ja auch Mindestanforderungen knüpfen. Geht in anderen Bereichen ja auch. Stattdessen kriegst du auch dort einen Haufen Kunststoff, den du gar nicht brauchst.
Auch augenscheinl. gewaschene Mehrweggefäße können versifft sein (wer weiß, wer diese Mehrweggefäße schon alles in den Händen hielt)
nurmalso2.0
09.11.2022, 10:28
Du laberst hier ständig nur gehaltlosen Müll, du kleine Hohlbirne
Du hast doch rumgeheult und nicht ich
Du schreibst doch die meisten deiner Beiträge mit einem Aluhut auf der Birne, also was willst du!?
Auch augenscheinl. gewaschene Mehrweggefäße können versifft sein (wer weiß, wer diese Mehrweggefäße schon alles in den Händen hielt)
Und? Was denkst du, was mit dem angefassten Bargeld ist? Man wird immer Gründe finden, um mehr Müll als nötig zu produzieren. Wegen mir könnte es auch ein Mehrweggefäß beim Fleischer geben, für dass ich Pfand bezahle. Alles ist besser, als diese sinnlose Plastikflut.
nurmalso2.0
09.11.2022, 10:34
Der neuste Schrei in Sachen Verpackung ist Papier und Pappe als Füllmaterial anstatt Kunststoffe. Berge von Papier/Pappe in Paketsendungen, was mehr Platz beansprucht und aufwendiger zu entsorgen ist als Kunststoff im Gelben Sack.
Der neuste Schrei in Sachen Verpackung ist Papier und Pappe als Füllmaterial anstatt Kunststoffe. Berge von Papier/Pappe in Paketsendungen, was mehr Platz beansprucht und aufwendiger zu entsorgen ist als Kunststoff im Gelben Sack.
Zumal es selten richtige Pappe oder richtiges Papier ist. Vieles, was man gemeinhin so als Papier ansieht, ist kunststoffkaschiert. Siehe auch die schwachsinnigen Strohhalme. Kunststoffstrohhalme werden in einem Anflug von dämlichem Aktionismus verboten, dafür kommen jetzt Verbundwerkstoffe in dem Umlauf, die auch noch schlecht zu trennen sind.
Bruddler
09.11.2022, 10:43
Und? Was denkst du, was mit dem angefassten Bargeld ist? Man wird immer Gründe finden, um mehr Müll als nötig zu produzieren. Wegen mir könnte es auch ein Mehrweggefäß beim Fleischer geben, für dass ich Pfand bezahle. Alles ist besser, als diese sinnlose Plastikflut.
Gute Idee ! :dg:
Gute Idee ! :dg:
Es gäbe so viele Möglichkeiten, um Verpackungsmüll zu reduzieren. Aber bevor die Vermeidung nicht lohnender wird, als den Müll zu produzieren, wird es halt nicht passieren. Ich sehe es bei mir selbst: Angesichts stetig zunehmender Transportschäden und einer Rechtssprechung, die mir so einen nicht durch uns verursachten Schaden am Ende aufdrücken würde, verpacken wir auch mehr, als unbedingt nötig wäre. Einfach, weil es sich ansonsten nicht mehr rechnet.
Rabauke076
09.11.2022, 10:57
Sehr richtig. Deshalb wird besser in Mulden für Grünverschnitt investiert bzw. Laub in Säcken abgefahren. Wie ich gestern erst...drei Fuhren bei umgeklappter Rückbank!:happy:
Wir fahren ein oder zweimal im Jahr ab , Container bestellen , rin mit dem Grünzeug , ab damit , mit dem Nachbarn zusammen , spart viel Zeit !
Allerdings muss man auch den Platz haben um es zulagern ,fast alles in grossen Big Bags !
Ein großer Laubhaufen bleibt immer liegen , für die Igel !
amendment
09.11.2022, 10:58
Wäre ich Wissenschaftler, würde ich an einem Verbundstoff forschen, der auf Siliziumbasis ist und der die polymere Plastiktüte ablöste. Ich hätte dann aber ein massives Problem: Was sollte ich nur mit den mega Milliardengewinnen machen? ;-)
Rabauke076
09.11.2022, 10:59
Ich erwähnte das zum Thema: nationale Alleingänge ...
Wir selbst hatten im Garten niemals etwas zu verbrennen, aber man sollte die Realität nicht ausblenden und die Augen verschliessen. Ich lebte in England bis Frühjahr 2016 und bis dahin hat jeder das verbrannt, was er wollte. Man sollte jedenfalls schon anerkennen, dass woanders andere Regeln und Gesetze herrschen.
Das vor allem im Zusammenhang mit "weltweit". Die Engländer z.B. interessierte es nicht, was die Leute in der BRD verbrennen oder nicht. Es gab auch keine Plaketten für Dieselfahrzeuge oder besondere Kfz-Steuern für Altfahrzeuge. Es ist so vieles anders in England.
Dass diese ganze Betroffenheit in der BRD auch nur vorgeschoben ist, sieht man ja an der Ukraine. Was da jetzt Panzer und andere Fahrzeuge an Kraftstoff verbrennen, scheint die Umweltschützer in der BRD auch nicht zu interessieren. Raketen, Bomben, Explosionen, Feinstaub, scheint alles auch kein Thema zu sein. Gerade die Grünen sind ja für weitere Waffenlieferungen. Da hat das weltweite Klima auf einmal keine Priorität mehr?
:?
:gp:
Wäre ich Wissenschaftler, würde ich an einem Verbundstoff forschen, der auf Siliziumbasis ist und der die polymere Plastiktüte ablöste. Ich hätte dann aber ein massives Problem: Was sollte ich nur mit den mega Milliardengewinnen machen? ;-)
Wozu? Back to the roots! Warum kann mir der Bäcker nicht meine Brötchen in ein mitgebrachtes Einkaufsnetz füllen, so wie es bei uns früher Gang und Gäbe war? Warum lohnen sich Mehrwegmilchflaschen nicht mehr? Warum wurde die eigentlich geniale Getränkedose trotz hoher Recyclingquote über das bescheuerte Dosenpfand so unattraktiv gemacht?
nurmalso2.0
09.11.2022, 11:06
Zumal es selten richtige Pappe oder richtiges Papier ist. Vieles, was man gemeinhin so als Papier ansieht, ist kunststoffkaschiert. Siehe auch die schwachsinnigen Strohhalme. Kunststoffstrohhalme werden in einem Anflug von dämlichem Aktionismus verboten, dafür kommen jetzt Verbundwerkstoffe in dem Umlauf, die auch noch schlecht zu trennen sind.
Las mal was über eine neues Schulfach das eingeführt werden soll, Mülltrennung.
Rabauke076
09.11.2022, 11:07
Ökologisches Handeln und Profitinteressen. Ja, das ist so eine Sache.
Ich habe bis heute nicht verstanden warum ICH vier Mülltonnen zur Trennung des von Konzernen verursachten Mülls bezahlen muss. Zahncremetuben in Pappkartons in Doppelpacks eingeschweisst....
Hat sich mal eine Sau ausgerechnet was die ganzen Abfalltonnen gekostet haben?? Da sind ne Menge Autoreifen eingeschmolzen worden.
Das beste sind die gelben Tonnen für die gelben Säcke für Privathaushalte , wer dachte er könnte damit den gelben Sack einsparen , Fehlanzeige , erst muss der Mist in den gelben Sack und dann in
die gelbe Tonne , bloss , da passt gerade mal ein gelber voller Sack rein , abgeholt wird einmal im Monat !
Kostet aber extra , eingeführt wurden die gelben Tonnen um zu verhindern das die gelben Säcke durch die Gegend fliegen bei stürmischen Wetter und das Tiere sie nicht aufreissen !
Wir wohnen hier seit 2008 und wir hatten noch nie einen aufgerissen oder davon geflogenen gelben Sack !
Gott sei Dank sind die Tonnen bis jetzt freiwillig !
Rabauke076
09.11.2022, 11:08
Ich grins mir immer einen wenn in der Werbung vom Supermarkt extra darauf hingewiesen wird das Gurken unverpackt sind oder anderes Obst und Gemüse !
Bruddler
09.11.2022, 11:11
Wozu? Back to the roots! Warum kann mir der Bäcker nicht meine Brötchen in ein mitgebrachtes Einkaufsnetz füllen, so wie es bei uns früher Gang und Gäbe war? Warum lohnen sich Mehrwegmilchflaschen nicht mehr? Warum wurde die eigentlich geniale Getränkedose trotz hoher Recyclingquote über das bescheuerte Dosenpfand so unattraktiv gemacht?
Mehrwegmilchflaschen gibt es nach wie vor,sind halt etwas teurer als Tetrapack.
Mehrwegmilchflaschen gibt es nach wie vor,sind halt etwas teurer als Tetrapack.
Du erkennst das Problem? Es ist günstiger, die Milch in Tetrapacks zu kaufen! Und dann gibt es noch die, die sich für ihren Umweltbeitrag rühmen und die Milch in Einwegflaschen aus Konststoff verkaufen.
Politikqualle
09.11.2022, 11:15
Mehrwegmilchflaschen gibt es nach wie vor,sind halt etwas teurer als Tetrapack. .. und deine Flaschen sind schädlich für die Umwelt ..
Bruddler
09.11.2022, 11:15
Du erkennst das Problem? Es ist günstiger, die Milch in Tetrapacks zu kaufen! Und dann gibt es noch die, die sich für ihren Umweltbeitrag rühmen und die Milch in Einwegflaschen aus Konststoff verkaufen.
Ich meinte die Mehrwegglasmilchflaschen, die tatsächlich aus Glas sind.
Rabauke076
09.11.2022, 11:19
Dann sollten Mehrweggefäße zur Pflicht werden , keine selbst mitgebrachten , sondern im Laden vorhandene , an den entsprechenden Theken !
Bei Rückgabe in eine Sammelbox und ab zum Reinigen , geht ja bei Mehrwegflaschen auch !
Rabauke076
09.11.2022, 11:20
:gib5:
Nur mal zur Erinnerung.
Bei mehr als 20% Übersterblichkeit aktuell liegt es natürlich an Hitzewellen im Oktober, alles klar!
---
Die Impfnebenwirkungen haben es schon in sich. Eine Kollegin zog sich infolge der Imfpung einen Schlaganfall mit Halbseitenlähmung zu, von dem sie sich nun langsam wieder erholte und inzwischen auch wieder arbeitsfähig ist, allerdings nicht mehr so belastbar natürlich.
Dann unzählige Herzmuskelentzündungen, die verharmlost werden, denn wer erst einmal eine Herzmuskelentzündung hat, hat einen irreparablen Schaden am Herzmuskel und den Gefäßen erlitten. Gar nicht harmlos und es ist auch kein Wunder, dass vor allem Sportler betroffen sind, weil das Herz bei ihnen ein sehr beanspruchter Muskel ist.
Dann die Überwindung der Bluthirnschranke und den Veränderungen der Blutgefäße im Gehirn, was auch in späteren Jahren zu Folgeerkrankungen führen kann, angefangen bei dem Schlaganfall bis hin zu Demenzen. Die Thrombosegefahr. Eine Thrombose geschieht nicht einmal so, sondern auch durch die Veränderungen der Gefäßwände, an denen sich infolge dieser Veränderungen auch Blutgerinnsel bilden und festsetzen können, die sich früher oder später in die Blutbahn verabschieden und zum Beispiel zu Embolien führen. Und so weiter.
Bruddler
09.11.2022, 11:24
Dann sollten Mehrweggefäße zur Pflicht werden , keine selbst mitgebrachten , sondern im Laden vorhandene , an den entsprechenden Theken !
Bei Rückgabe in eine Sammelbox und ab zum Reinigen , geht ja bei Mehrwegflaschen auch !
:dg: :gp:
Ich meinte die Mehrwegglasmilchflaschen, die tatsächlich aus Glas sind.
Ja, auf die ging ich im ersten Teil ein: Die Milch in diesen Flaschen ist teurer als in Tetrapacks.
Ja, auf die ging ich im ersten Teil ein: Die Milch in diesen Flaschen ist teurer als in Tetrapacks.
Die haben die mieseste Ökobilanz von allen Milchverpackungen.
Am besten schneiden die PE Schlauchbeutel ab, aber die gibt es ja bei uns seit Jahrzehnten nicht mehr. Weil PE böse und so.
Schweizer sind da vernünftiger.
Bruddler
09.11.2022, 11:42
Nicht nur die Milch, alle Getränke in Glasflaschen schmecken einfach viel viel besser !
Was viele nicht wahrhaben wollen: Behälter aus Plastik "gasen"...unwillkürlich.
Die haben die mieseste Ökobilanz von allen Milchverpackungen.
Am besten schneiden die PE Schlauchbeutel ab, aber die gibt es ja bei uns seit Jahrzehnten nicht mehr. Weil PE böse und so.
Schweizer sind da vernünftiger.
Bei uns geht es um blinden Aktionismus, statt um wirklich umweltfreundliche Lösungen. Und das passiert auf so vielen Ebenen! Nur mal als Beispiel: Ein Mal die Woche fährt mein Transporter eine Strecke von 200 km zu unserem größten Kunden, um dort empfindliche Ware auszuliefern. Auf der Rücktour kann er relativ selten dort in der Nähe Material abholen oder er fährt leer zurück. Die naheliegende Lösung, sich eine Rückfracht zu beschaffen, werden wir aber nicht anfassen. Dann fallen wir nämlich aus dem weniger regulierten Werksverkehr in den maximalen Sackstand des Güterverkehrs hinein. So lange solche verkommenen Spielchen seitens des Staates umweltfreundliche Lösungen verhindern, so lange glaube ich denen kein Wort hinsichtlich Umweltschutz.
Politikqualle
09.11.2022, 11:50
! Was viele nicht wahrhaben wollen: Behälter aus Plastik "gasen"...unwillkürlich. .. sag mal : Condome doch auch .. :schreck:
amendment
09.11.2022, 12:04
Wenn dieser "Mist" mit dem Ukrainekrieg nicht dazwischen gekommen wäre, würden umwelttechnisch genau solche Vorschläge wie von dir überprüft und auch angeschoben werden.
fredlich
09.11.2022, 14:18
Leute macht doch mal die Augen auf, dann seht ihr auch, dass mit der
aktuellen Panik nur Kasse gemacht wird und einige Dummschwätzer die große Chance sehen, sich etwas Popularität für ihre hirnverbrannten alternativen Wahrheiten zu erschleichen, an die sie vermutlich nicht mal selbst glauben.
Wie ich schon schrieb. “Es bleibt alles im Kreislauf nur die Zeit ** sollte betrachtet werden“
Damit beginnt und endet alles. War wie bekannt auch ein Deutscher der feststellte E = mc² und das geniale Wort „Raumzeit“ als Erklärung nutzte.
Verstehe es so, dass Energie(Klima) in der Erdgeschichte, ist immer Masse mal Beschleunigung(Zeit). Nun haben geschäftstüchtige wieder erkannt, dass die alten Herrscher ihr Volk mit pfiffigen Zeitangaben abgezockt haben, wie „in aller Ewigkeit“ oder „im Jenseits“. Was das für Zeitfenster sein sollen weiß ich nicht(kommt ja immer vom betrachten im Raum an) Beim Klima ist es schon genauer denn Klima soll das durchschnittliche Wetter der letzten 30 Jahre sein wurde so festgelegt also nicht von der Natur. Also wer diese Zeit nicht akzeptiert und vielleicht 300 oder sogar 3.000 Jahre betrachtet ist ein Klimaleugner.
Die Klimafolgenforscher haben z.B. 1970 veröffentlichen müssen dass bald eine Eiszeit droht wenn der Mensch so weiter macht. Wetter hat 30 Jahre die Anweisung nicht befolgt also ab 2000 bekamen Klimafolgenforscher einen neuen Befehl den sie bis Heute ausführen. Benötigen ja das Geld für Forschung. Nun haben wir bald 2030 und am 15. Januar 2022 ist der Tonga ausgebrochen passt nicht zum Modelklimazeitraum. Nun ist wieder ein neues sauteures Softwareupdate nötig. Können sich aber an das Jahr ohne Sommer 1816 Massenexodus was abschauen. Nachdem der Tambora 1815 im heutigen Indonesien ausgebrochen war, wollte die Sonne ein Jahr später über Mitteleuropa nicht scheinen. Zum Glück hatten die Ozeane noch wärme gespeichert, die die Bevölkerung Zeit für Anpassung gab. Heute währ es ohne eine stabile Energieversorgung unmöglich.
Wenn die vielen Teilnehmer der Weltklimakonferenz in Ägypten die Geldverteilung abgeschlossen haben, hat das Wetter(Klima) bis zum nächsten mahl nicht viel Zeit, sich an deren Vorgaben anzupassen. Sollten es so kommen wie vor 206 Jahren.
Betrachten wir den Raum könnte diesmal Mitteleuropa(Deutschland) verschont werden da wir zu Zeit sehr viel Geld auch in die Hardware stecken. AKW Aus Balkonkraftwerk An.
P.S. Auch ein Deutscher der Herr Schwarz hat das Loch im Universum entdeckt.
Nun bin ich der Meinung dass es im Umkreis des Loches keine Zeit gibt. Also auch keine Energie wie oben erwähnt.
Könnte natürlich sein das dort die Zeit schneller ist als das Licht, was ich aber nicht glaube, denn das würde die Menschheit durch die Gravitation Veränderung spüren. Na gut der Mond pfeift schon langsam ab aber der Mann im Mond ist geduldiger oder hat die Handbremse angezogen da sein Geldsäckel noch nicht voll ist.
Schlusswort:
Sehr geehrte User die Zeit ist zwar kein Element aber der wichtigster Faktor für alle Energieprognosen. Also die Raumzeit bestimmt unserLeben.
Überall, wo sich jemand befindet, kann der seine eigene Zeit definieren
Auch die Zellteilung in unserem Körber hat eine Zeitbegrenzung.
Wie zu lesen hat diese Teilung auch im meinen Körber schon nachgelassen.
Wenn dieser "Mist" mit dem Ukrainekrieg nicht dazwischen gekommen wäre, würden umwelttechnisch genau solche Vorschläge wie von dir überprüft und auch angeschoben werden.
Ich bin insgesamt für back to the roots. Reindustrialisierung mit Arbeitsplätzen möglichst vor Ort. Was bringt es uns, wenn unsere Produkte viel umweltschädlicher in China hergestellt werden und dann noch um die halbe Welt schippern? Also Arbeitsplätze wieder in Deutschland schaffen, für eigene Arbeitskräfte (Mehr eigene Kinder) sorgen, elendig lange Arbeitswege vermeiden. Wir haben zu DDR-Zeiten nur relativ selten das eigene Dorf verlassen müssen, weil es schlicht gar nicht nötig war: Arbeitsplätze, Einkaufsgelegenheiten, Arzt, Zahnarzt, Kneipen waren vorhanden. Mit Ämtern gab es wenig zu tun und wenn es so war, konnten 90% davon auf der Gemeinde erledigt werden. Heute fahre ich sogar für einen lumpigen Personalausweise zwei Dörfer weiter.
Anhalter
09.11.2022, 14:49
Ja die Lobbypolitik ist ein großes Problem für die Demokratie. Hier kann man sich dazu umfassend informieren und auch protestieren.
https://www.lobbycontrol.de/
amendment
09.11.2022, 16:00
Ja die Lobbypolitik ist ein großes Problem für die Demokratie. Hier kann man sich dazu umfassend informieren und auch protestieren.
https://www.lobbycontrol.de/
Lobbyismus ist kein Problem der Demokratie, sondern ein dem Kapitalismus immanentes Problem!
Warum?
Weil es schlichtweg ums Geld geht! Es geht um Gewinne und deren Maximierung.
Die Demokratie hingegen ist eine politische Struktur während der Kapitalismus eine ökonomische Struktur ist, die zugegebenermaßen die Demokratie "infiziert" hat.
Dr Mittendrin
09.11.2022, 16:07
Lobbyismus ist kein Problem der Demokratie, sondern ein dem Kapitalismus immanentes Problem!
Warum?
Die Demokratie hingegen ist eine politische Struktur während der Kapitalismus eine ökonomische Struktur ist, die zugegebenermaßen die Demokratie "infiziert" hat.
Bei der Impfung hat es dich nicht gestört wie man Milliardengewinne scheffelt und Ärzte bis zum 10 fachen für eine Impfung bekommen um die Kassensätze nach oben zu treiben. Du bist so ein Dummschwätzer.
Ein Bill Gates ist kein Kapitalist ? der wird bei euch zum Gutmenschen als Staatseigentum verklärt, so wie Ugur in der Goldgrube von Mainz.
Anhalter
09.11.2022, 16:25
Warum?
Ja auch das ist richtig und es braucht mehr Kontrolle durch das Volk !
Bei der Impfung hat es dich nicht gestört wie man Milliardengewinne scheffelt und Ärzte bis zum 10 fachen für eine Impfung bekommen um die Kassensätze nach oben zu treiben. Du bist so ein Dummschwätzer.
Ein Bill Gates ist kein Kapitalist ? der wird bei euch zum Gutmenschen als Staatseigentum verklärt, so wie Ugur in der Goldgrube von Mainz.
Richtig. Das ist eine reine Verbrecherbande, die nur nicht für ihre vielen Opfer zur Rechenschaft gezogen wird, weil ihre Gönner noch immer an der Macht sind.
fredlich
09.11.2022, 16:36
Warum?
Ja „der Kapitalismus eine ökonomische Struktur „ man kann auch sagen eine Diktatur.
Diktaturen hatten bis jetzt längeren Bestand da sie die „Macher“ auf ihre Seite hatten z.B. auch das Militär. Eine Demokratie ist völlig abhängig von den Medien.
amendment
09.11.2022, 16:44
Wie immer eine eindimensionale Wahrnehmung aus "deiner" Realität.
amendment
09.11.2022, 16:49
Ja auch das ist richtig und es braucht mehr Kontrolle durch das Volk !
Ich bin für Regulation und Kontrolle: im ökonomischen Bereich und auch im politischen. Das letzte Wort sollte aber IMMER die Politik haben und nicht das Kapital. Letzteres strebt aber danach, das umzukehren. Das gilt es zu verhindern!
Umweltschädliches Luxusessen, auf der Klimakonferenz, für die Luxus Gören
http://blauerbote.com/wp-content/uploads/2022/11/insekten_rinder.png
onesomeone
09.11.2022, 23:06
die Liga des Luxus als Verbund oder ?
kotzfisch
10.11.2022, 06:20
Warum?
Der Lobbyismus hat jede Form wahrer Demokratie unterwandert , infiltriert und zerstört, um Deinen Gedankengang weiter zu führen.
kotzfisch
10.11.2022, 06:21
Ich bin für Regulation und Kontrolle: im ökonomischen Bereich und auch im politischen. Das letzte Wort sollte aber IMMER die Politik haben und nicht das Kapital. Letzteres strebt aber danach, das umzukehren. Das gilt es zu verhindern!
Süß: längst zu spät!Niedlich, Du kommst 50 Jahre zu spät.
amendment
10.11.2022, 06:26
Der Lobbyismus hat jede Form wahrer Demokratie unterwandert , infiltriert und zerstört, um Deinen Gedankengang weiter zu führen.
Ich gehe diesen Gedankengang mit und würde sogar fordern, dass nachgewiesener Lobbyismus von Politikern strafbar sein und bei Amtsinhabern zu deren Abberufung führen sollte.
Nietzsche
10.11.2022, 06:31
Von durchaus schlauen und kompetenten Menschen wurde diese Übersterblichkeit festgestellt; keiner dieser Personengruppe lehnt sich, weil eben wissenschaftliche Seriosität gewahrt bleiben muss, derart weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass die Übersterblichkeit nur eine Ursache hätte. Für die Querdenker und Impfgegner indes ist die Sache klar: Es muss an den Folgen der verimpften Covid-Vaccine liegen.
Hier wird also grundlegend an der Kompetenz der Wissenschaft gezweifelt. All jene, die nicht den Duktus der Querdenker übernehmen, gehören zum Mainstream, werden gezwungen, bestochenn und bezahlt.
Dazu mal das hier:
Die offizielle Prognose zur durchschnittlichen Inflationsrate für das Jahr 2024 beläuft sich auf 8,8 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5851/umfrage/prognose-zur-entwicklung-der-inflationsrate-in-deutschland/
Wer greift hierbei aber das Zahlenwerk der Profi, der Statistiker, der Mathematiker und der "fachspezifischen Koryphäen" an? Wo sind die Stimmen der Querdenker, die diese offiziellen "Mainstream"-Zahlen anzweifeln, dahinter vielleicht sogar die übliche, geheime konzertierte Aktion ominöser kapitalistischer Strippenzieher vermuten?
Worauf ich hinaus will: Mal wird die Kompetenz "derer da oben" angezweifelt, mal kritiklos akzeptiert. Je nach dem, wie es gerade ideologisch ins persönliche Weltbild passt.
Das ist einfach amendment.
Wegen den Zahlen der Inflation wird hier NIEMAND ZU HAUSE EINGESPERRT! Es muss deswegen NIEMAND EINE MASKE TRAGEN, es muss niemand MIT MASKE EINKAUFEN, es muss wegen der hohen Inflationszahl NIEMAND 1,5m ABSTAND ZU SEINEN GROSSELTERN und ELTERN halten. Niemand muss sich WEGEN ANDEREN eine Spritze geben lassen, vollkommen IRRELEVANT OB SIE WIRKT ODER EBEN NICHT WIRKT. Niemand muss alle paar Tage TESTEN GEHEN und sich GESELLSCHAFTLICH ausgeschlossen fühlen, weil er die Inflationszahlen anzweifelt. Niemand muss sich als ASOZIALES ARSCHLOCH BETITELN LASSEN UND FÜHLEN weil er sich nicht impfen lässt WEIL ER DANN PROVOZIERT IM KRANKENHAUS EINEN BETTENPLATZ ZU BELEGEN. Weil wir ja SO WENIG BETTEN UND PERSONAL HABEN. Das ist vollkommen egal wie hoch die Inflation ist.
Aber genau wegen der Zahlen wurden Menschen genau so behandelt. Und jetzt sind die Zahlen wohl NOCH HÖHER und alles ist Pustekuchen? Dann hätte man die ganzen Einschränkungen und AUSHEBELUNGEN DES GRUNDGESETZES UND DER GRUNDRECHTE auch damals schon nicht machen dürfen!
amendment
10.11.2022, 06:32
Süß: längst zu spät!Niedlich, Du kommst 50 Jahre zu spät.
Es wird wieder "Bewegungen" und andere Tendenzen geben. Der heutige Manchester-Kapitalismus 2.0 ist ein Auslaufmodell und gerade die aktuelle Regierung, vermeintlich allseits verhasst und verachtet, zeigt schon Ansätze dieser "anderen Tendenzen". Es wird "gefühlt" wieder "ideologisch" regiert und nicht lobbyistisch ökonomisch.
amendment
10.11.2022, 06:37
Das ist einfach amendment.
Wegen den Zahlen der Inflation wird hier NIEMAND ZU HAUSE EINGESPERRT! Es muss deswegen NIEMAND EINE MASKE TRAGEN, es muss niemand MIT MASKE EINKAUFEN, es muss wegen der hohen Inflationszahl NIEMAND 1,5m ABSTAND ZU SEINEN GROSSELTERN und ELTERN halten. Niemand muss sich WEGEN ANDEREN eine Spritze geben lassen, vollkommen IRRELEVANT OB SIE WIRKT ODER EBEN NICHT WIRKT. Niemand muss alle paar Tage TESTEN GEHEN und sich GESELLSCHAFTLICH ausgeschlossen fühlen, weil er die Inflationszahlen anzweifelt. Niemand muss sich als ASOZIALES ARSCHLOCH BETITELN LASSEN UND FÜHLEN weil er sich nicht impfen lässt WEIL ER DANN PROVOZIERT IM KRANKENHAUS EINEN BETTENPLATZ ZU BELEGEN. Weil wir ja SO WENIG BETTEN UND PERSONAL HABEN. Das ist vollkommen egal wie hoch die Inflation ist.
Aber genau wegen der Zahlen wurden Menschen genau so behandelt. Und jetzt sind die Zahlen wohl NOCH HÖHER und alles ist Pustekuchen? Dann hätte man die ganzen Einschränkungen und AUSHEBELUNGEN DES GRUNDGESETZES UND DER GRUNDRECHTE auch damals schon nicht machen dürfen!
Auf den Punkt gebracht: Eigentlich geht es den Querdenkern nicht um das wissenschaftlich Faktische sondern um die gesellschaftspolitsche Reaktion, wie der Staat mit dem Faktischen umgeht?
kotzfisch
10.11.2022, 06:42
Auf den Punkt gebracht: Eigentlich geht es den Querdenkern nicht um das wissenschaftlich Faktische sondern um die gesellschaftspolitsche Reaktion, wie der Staat mit dem Faktischen umgeht?
Den Satz verständlich auf deutsch? Nicht alles, was in seidenen Tüchern daherkommt, hat eine tiefere Bedeutung.
Differentialgeometer
10.11.2022, 06:45
An den Zahlen war nie Faktisches. Beweis: Schweden. Qed.
Wieviel Leberkäs Semmeln kann ich kaufen, mit dem Faktischen?
Würfelqualle
10.11.2022, 06:56
Den Satz verständlich auf deutsch? Nicht alles, was in seidenen Tüchern daherkommt, hat eine tiefere Bedeutung.
Oder :
Auch unter den Häusern von Reichen und Schönen, verlaufen Abwasserrohre.
Nietzsche
10.11.2022, 06:56
Niemand wird auf die Straße gehen, wenn bei den Arbeitslosenzahlen gelogen wird. Dass die in anderen Statistiken auftauchen wissen wir alle. Niemand wird auf die Straße gehen wenn die Inflationszahlen falsch berechnet werden, weil sich eben nicht jeder die durchnormierte Yacht, Fernseher, Smartphones und Porsches kauft, die statistisch reinberechnet werden anstatt Wohnen,Energie und Lebensmittel als Hauptindikator der Inflation zu nehmen.
Leute werden auf die Straßen gehen, wenn die vom Staat selbst herausgebrachten Zahlen, wie du schreibst, faktisch von diesem für Maßnahmen herangezogen werden, und wenn die wiederum vom Staat selbst herausgebrachten Zahlen dann steigen und es keine Maßnahmen gibt, die eindeutige Lüge und damit einhergehende Beschränkung der Freiheit und Grundrechte OHNE LEGITIMATION SONDERN WILLKÜR begangen wird!
DAS ist der Unterschied. Das eine kostet ein wenig weiteres Korruptionsgeld. Das andere schränkt dein Leben massiv ein. Ich hoffe mal der Unterschied wird dir bewusst....
Differentialgeometer
10.11.2022, 06:58
Dazu mal das hier:
Selbstverfreilich zweifele ich die Zahlen an. Die Inflation liegt nämlich weit höher - eher so bei 30%, wie man sich im Supermarkt überzeugen kann. Die Prognosen der Schlaumeier in der EzB sahen jedenfalls so aus:
https://www.ft.com/__origami/service/image/v2/images/raw/https%3A%2F%2Fd6c748xw2pzm8.cloudfront.net%2Fprod% 2Fe7eab130-c70e-11ec-b839-09cba45f24b0-mobile.png?dpr=1&fit=scale-down&quality=highest&source=next&width=490
Es ist also selbst in der Lügenpresse angekommen, dass die nur Scheisse produzieren. Warum sollte man ihnen 10% glauben, wenn die 2% vorher gelogen waren? :?
Addendum: es ist sogar noch dümmer, was die machen:The general Phillips curve is:
Inflation = expected inflation – θ*(unemployment – natural rate of unemployment) + error term
:haha:
kotzfisch
10.11.2022, 07:13
Sehr guter Beitrag!
Auch die Menschheit hat nicht das Recht auf ewiges Leben !
Und deshalb sollte man unnötiges Risiko eingehen?
Zunehmende Bevölkerung ?
Wer sprach von zunehmender Bevölkerung ?
Hier der entsprechende Ausschnitt auf Klopperhorsts Beitrag auf den ich geantwortet habe:
[…] Z.B. kann zunehmende Bewölkung oder auch ein Vulkanausbruch die Temperatur weit mehr senken, als das schlimme CO2 sie wieder erhöhen könnte. […]
---
Edit: Habe mich wohl vertan.
Ja und wie er sein eigenes Schicksal in die Hand genommen hat , ohne zu bemerken das er damit sein Schicksal selber besiegelt hat !
Das ist ein Widerspruch.
:haha::haha::haha::haha::haha:
Typische Fehlmessung. Die messen Eis. Eis kommt bekanntlich aus Wasser, und CO2 - Löslichkeit in Wasser hat sehr wenig mit der CO2 - Konzentration der Luft zu tun. Eine Ente.
Das Eis in der Antarktis schneit es vom Himmel.
Es hat also sehr viel mit der CO"-Konzentration in der Atmosphäre zu tun.
Rabauke076
10.11.2022, 08:06
Hier der entsprechende Ausschnitt auf Klopperhorsts Beitrag auf den ich geantwortet habe:
Lesen hilft.
Ach ja , lesen hilft , warum tust du es dann nicht !
Z.B. kann zunehmende BEWÖLKUNG .........
Also , wo steht da was von zunehmender Bevölkerung ?
Wenn man meint anderen Ratschläge erteilen zu müssen , sollte man sich erstmal selber daran halten !
Dass das behauptet wird ist Fakt. Die Impfung schützt. Nur was tatsächlich ist, ist was anderes.
Das kann man ganz einfach überprüfen:
https://www.youtube.com/watch?v=SeYfl45X1wo
Ach ja , lesen hilft , warum tust du es dann nicht !
Z.B. kann zunehmende BEWÖLKUNG .........
Also , wo steht da was von zunehmender Bevölkerung ?
Wenn man meint anderen Ratschläge erteilen zu müssen , sollte man sich erstmal selber daran halten !
Ups erwischt, passiert.
Es dauert 50 Jahre, bis sich der CO2 - Gehalt der Luft eingependelt hat. Und abnehmende Sonnenaktivität ist nicht. Und wärmer wirds auf der Nordhalbkugel, auf der Südhalbkugel wirds kälter.
Woher weißt du das so genau?
Wolken sind auch Treibhausgase. […]
Ja, und jetzt?
Differentialgeometer
10.11.2022, 08:13
Lesen hilft.
Wie recht Du hast:
Ups erwischt, passiert.
:D :fizeig:
Differentialgeometer
10.11.2022, 08:14
Ja, und jetzt?
Weil die eben nicht richtig mitmodelliert werden, Du Schlaumeier.
Wie recht Du hast:
:D :fizeig:
Ja, ich habe selbst eingestanden dass ich mich vertan habe.
Du wirst zuhnemend zu Dr. Mittendrin 2.0
Differentialgeometer
10.11.2022, 08:17
Ja, ich habe selbst eingestanden dass ich mich vertan habe.
Du wirst zuhnemend zu Dr. Mittendrin 2.0
LoL :D Na, also der Vorwurf ist ja nun komplett unbegründet. Du versuchst hier den SprecherZwo zu ersetzen; aber da fehlt Dir die Kragenweite.
LoL :D Na, also der Vorwurf ist ja nun komplett unbegründet. […]
Nein, was die Fülle an unprovozierten Beleidigungen angeht seid ihr da schon in einer Liga.
Differentialgeometer
10.11.2022, 08:21
Nein, was die Fülle an unprovozierten Beleidigungen angeht seid ihr da schon in einer Liga.
Unprovoziert? O.o Ich stand Dir wohlwollend ggü - im Gegenzug spammst Du mich von der Seite, ich soll das Land verlassen. Eigentlich bist Du nicht SprecherDrei sondern eher eine Konvexkombination aus Krabat & normalso 2.0. :hi:
Querfront
10.11.2022, 08:23
Wurde der Versuch mit einer CO2 Konzentration von 0,04% durchgeführt, wie er in unserer Atmosphäre vorliegt?
Weil die eben nicht richtig mitmodelliert werden, Du Schlaumeier.
Ich halte nicht viel von Modellierung.
So wie es jetzt ist es es in Ordnung.
Es ist unwahrscheinlich dass Veränderungen in die eine oder andere Richtung die Dinge zum Besseren verändern werden.
Allein deshalb sollte man an einem Erhalt des Status quo interessiert sein, in so weit das in unserer Macht liegt.
Ganz unabhängig von irgendwelchen nicht überprüfbaren Modellen.
DonauDude
10.11.2022, 08:35
Wurde der Versuch mit einer CO2 Konzentration von 0,04% durchgeführt, wie er in unserer Atmosphäre vorliegt?
Eben, das wird bei solchen Experimenten gern verschwiegen, dass die Konzentration von CO2 in der Erdatmosphäre so gering ist, dass jeglicher Effekt des CO2 irrelevant ist.
Eben, das wird bei solchen Experimenten gern verschwiegen, dass die Konzentration von CO2 in der Erdatmosphäre so gering ist, dass jeglicher Effekt des CO2 irrelevant ist.
Wäre das wahr hätten wir auf der Erde ein Durchschnittstemperatur von -20 Grad C.
Nietzsche
10.11.2022, 08:41
Das ist doch berechenbar. Temperaturerhöhung bei 100% CO², selber Test Temperaturerhöhung bei 0% CO². Temperaturerhöhung bei 10% CO² und dann ist der Rest Mathe.
Unprovoziert? O.o Ich stand Dir wohlwollend ggü - im Gegenzug spammst Du mich von der Seite, ich soll das Land verlassen. […]
Du hast doch damit angefangen dass Katar ja angeblich so viel geiler ist als die "Scheißländer Europas", da ist es doch wohl nur die logische Konsequenz dir nahezulegen auch dort hin zu ziehen.
Differentialgeometer
10.11.2022, 08:47
LoL - das ist nun Quark. Hatte ich hier auch mal ausgebreitet, vielleicht kann Klopper den Steang von den Toten erwecken….
Differentialgeometer
10.11.2022, 08:57
Das ist doch berechenbar. Temperaturerhöhung bei 100% CO², selber Test Temperaturerhöhung bei 0% CO². Temperaturerhöhung bei 10% CO² und dann ist der Rest Mathe.
?! Das wäre sehr optimistisch…. Bei einem so komplexen prozess und drei Datenpunkten.
Das Eis in der Antarktis schneit es vom Himmel.
Es hat also sehr viel mit der CO"-Konzentration in der Atmosphäre zu tun.
Eis ist nicht luftdicht. Und wieviel Gas so ein Schneekristall aufnimmt und abgibt - das sind böhmische Dörfer, aber keine ernstzunehmende Untersuchungen.
Da müsste die Erde gewaltig abkühlen nach diesem "Test". Bei den lächerlich geringen CO2 - Mengen, die in der Atmosphäre sind - Pflanzen sind das 2 1/2 -fache gewöhnt, da wachsen sie schneller. Deutet darauf hin, dass die CO2 - Konzentrationen früher höher waren.
Woher weißt du das so genau?
Ich informiere mich nicht nur nach Slomka in der Tagesschau.Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, dass ich damit besser fahre.
Querfront
10.11.2022, 09:17
Wäre das wahr hätten wir auf der Erde ein Durchschnittstemperatur von -20 Grad C.
Die Atmosphäre des Mars besteht zu 95% aus CO2. Die Durchschnittstemperatur liegt bei etwa -60 C. Offensichtlich ist die Temperatur von einer Vielzahl an Faktoren abhängig.
Eine der AfD hingewandte Gesinnung ersetzt das Studium der Klima-Physik.
Und der Virologieschwurbelei. Gerade jetzt erkennt so langsam auch der vorletzte, was es mit Wissenschaft auf sich hat, wenn sie missbraucht wird.
Die Atmosphäre des Mars besteht zu 95% aus CO2. Die Durchschnittstemperatur liegt bei etwa -60 C. Offensichtlich ist die Temperatur von einer Vielzahl an Faktoren abhängig.
Jetzt bräuchte der Mars grosse Meere, und müsste gross genug sein, dass sich das CO2 darin sammelte.Deutet auf urfrühzeitliche Erdenzustände hin.
Nietzsche
10.11.2022, 09:22
?! Das wäre sehr optimistisch…. Bei einem so komplexen prozess und drei Datenpunkten.
Wir brauchen für einen Test also folgendes: Eine weitere Erde und eine weitere Sonne mit den dazugehörigen Fluktuationen mit einem hochkomplexen System um daraus zu simulieren, welchen Einfluss eine einzelne Größe auf das gesamte System hat. Ich habs damals schon geschrieben und ich schreibe es wieder: Pfffffff.
Die einzige reale Aussage die wir treffen können, die ich aber auch bei ALLEM so sehe ist: Wir (als Menschheit) könnten unsere Ausdünstungen in die Umwelt in einem geschlossenen Kreislaufsystem versuchen. Nicht wir jetzt mit globalen Auswirkungen sondern Stationär. Wenn Deutschland in Fläche xy CO² ausstößt Filter einsetzen die xy CO² wieder auffängt und bindet. In z.B. Baumaterial. Es ist nur müßig wenn Deutschland seine gesamte Wirtschaft und Industrie zerstört, während woanders auf der Erde weiter gemacht wird..... letzten Endes wollen die Klimahysteriker einen Krieg. Wir müssten andere Länder dazu ZWINGEN, auszusteigen. Das geht am Ende nur mit Krieg. Da stellt sich die Frage: Wenn es eh Krieg und Zerstörung gibt, wollen wir dann einen langsamen Krieg mit dem Klima oder einen kurzen Rumms und wir (die Menschheit) ist komplett weg?
Denn der Rumms von außerhalb der Erde kommt mit Sicherheit. Wie man an den Dinosauriern sieht. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man langfristig von der Erde ausgeht. Die Erde ist wie jeder Planet für ein längerfristiges Überleben nicht geeignet.
Da müsste die Erde gewaltig abkühlen nach diesem "Test". Bei den lächerlich geringen CO2 - Mengen, die in der Atmosphäre sind - Pflanzen sind das 2 1/2 -fache gewöhnt, da wachsen sie schneller. Deutet darauf hin, dass die CO2 - Konzentrationen früher höher waren.
Kriege tragen ja auch zur Erderwaermung bei. Falls die Primaten aus den USA und NATO Vasallenlaendern einen nuklearen Krieg provozieren, werden dadurch alle bisherigen Anstrengungen zur Einschraenkung der Erderwaermung nutzlos, selbst wenn es sich nur um regionale Einsaetze von Nuklearwaffen handelt. Von Seiten der Russen und der Chinesen schliesslich ich den Einsatz von Nuklearwaffen aus, weil sie fuer einen notwendigen Praeventivschlag tausende von Hyperschall-Marschflugkoerpern haben.
Es besteht folglich nur seitens der USA und NATO Nuklearmaechte die Gefahr des Einsatzes von Nuklearwaffen, es sei denn
das die Russen und Chinesen durch einen Praeventivschlag unter dem zeitgleich koordinierten Einsatz tausender von nicht nuklearen Hyperschall-Marschflugkoerpern beseitigen, damit die " Westmaechte " nicht mehr die Gelegenheit haben ihre ballistischen nuklearen Raketen und nuklearen Freifallbomben abzuschiessen bzw. abzuwerfen.
Es sollte sich jeder selbst die Frage stellen warum die Russen und Chinesen nicht an der Weltklimakonferenz teilgenommen haben und versuchen selbst nach Antworten zu suchen. Mir fallen dazu mehrere Antworten ein. Allerdings will ich dem kreativen Denkprozess der User nicht vorgreifen.
UMWELT, MILITÄR UND KRIEG
VON PROF. DR. KLAUS MOEGLING
Ein über lange Zeit vernachlässigter Aspekt von Aufrüstung und militärischer Aktivität liegt in der massiven Umweltzerstörung, die weltweit durch Kriege verursacht wird. Aber auch im Regelbetrieb militärischen Alltags und militärischer Übungen ist das Militär der größte institutionelle Emittent von Klimagasen. Die Vergiftung und Zerstörung der Umwelt mit schwerwiegenden Folgen für Menschen, Tiere und Pflanzen kommen erst jetzt am Rande der aktuellen Proteste der Umwelt- und der Friedensbewegung allmählich an die Öffentlichkeit.
Neuere Geschichte militärbedingter Umweltzerstörung
Die beiden Weltkriege verwandelten zahlreiche Regionen in eine zerstörte und mit Waffenresten und Kampfmitteln verseuchte Landschaft. Nach Schätzungen des Fraunhofer Instituts liegen ungefähr 1,6 Millionen Tonnen konventionelle Kampfmittel und circa 200.000 Tonnen chemische Kampfmittel auf den Meeresböden der Ost- und Nordsee. Seeminen, Bomben, Giftgasgranaten rosten, werden porös und geben ihre giftige Ladung in die Umwelt frei, so dass über die Fische das Gift in die menschliche Nahrungskette gerät. (1)
Die beiden Atombombenabwürfe auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki im August 1945 bewirkten, neben einer Viertelmillion Toten allein 1945, bis heute die radioaktive Verseuchung dieser Regionen sowie zahlreiche Krebstote und mit genetischen Defekten geborene Kinder.
Es wurden bereits 1961 Pflanzenschutzmittel in Vietnam nach Anordnung durch den US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy eingesetzt, um den Vietcong die Deckung im entlaubten Regenwald zu nehmen und deren Reisfelder zu zerstören. Ab Februar 1967 wurde im Vietnam-Krieg das Pflanzengift ‚Agent Orange‘ zur Entlaubung des vietnamesischen Regenwalds und zur Zerstörung der Reisfelder des Vietcong eingesetzt; der größte Chemie-Angriff der Geschichte. Das darin enthaltene Dioxin konnte bis heute nicht entfernt werden und ist für massive Krebserkrankungen und Gendefekte in Vietnam verantwortlich. (2)
Die ‚Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen‘ (ICAN), die 2017 den Friedensnobelpreis erhielt, geht von circa 2.000 Atomwaffentests mit der Sprengkraft von 29.000 Hiroshima-Bomben aus, die unter der Erde, im Wasser und über dem Boden durchgeführt wurden. Die Atomwaffenversuche sind verantwortlich für eine umfangreiche radioaktive Verseuchung verschiedener Regionen sowie heute für circa 2,4 Millionen Krebstote. (3)
Aktuelle Umweltzerstörung durch Kriege
Brennende Ölquellen im Zuge von militärischen Auseinandersetzungen im arabischen Raum, z.B. im Irak-Krieg, sorgten für eine massive Verschmutzung der Biosphäre mit Kohlenstoffdioxid (CO2). Ein weiteres Beispiel hierfür sind die brennenden Ölquellen Saudi-Arabiens im Rahmen des Jemen-Kriegs. Aber insbesondere die 30-jährige Bombardierung des Irak mit hunderttausenden Einsätzen von Kampfflugzeugen mit Tod bringender Bombenlast ging mit einer massiven Umweltzerstörung einher.
Die USA und ihre Verbündeten töteten über 30 Jahre hinweg insgesamt 2,7 Millionen Menschen im Zuge des 2. und 3. Golfkrieges und den nachfolgenden Einsätzen und Maßnahmen, im Durchschnitt pro Tag 250 Menschen (4). Die ökologischen Folgeschäden gehen v.a. auf die Bombardierungen und das Anzünden von Ölanlagen, aber auch auf den Einsatz von Uran-Munition zurück.
Hierüber hinaus: Wenn militärische Truppen ein besetztes Gebiet räumen, hinterlassen sie oftmals ein ökologisches Desaster, das schwerwiegende Folgen für die Gesundheit der dort lebenden Menschen hat. Die US-Armee darf nach ihrem eigenen Statut keine Materialien zurücklassen, sodass alles, was nicht mitgenommen wird, in sogenannten ‚Burn-Pits‘ verbrannt wird. Das sind große Gruben, in denen u.a. Ölrückstände, chemischer Abfall, Sprengstoff, Batterien, Farbe, Autowracks in Flammen aufgehen. Durch die entstehenden Emissionen gelangen Giftpartikel ungefiltert in die Luft und bringen schädliche Auswirkungen für Mensch und Umwelt. (5)
Radioaktive Munition wurde nicht nur im Irak, sondern u.a. auch im ehemaligen Jugoslawien von der NATO verwendet. Heute wird es beispielsweise in Syrien eingesetzt. Überall dort, wo Uran-Munition zum Einsatz kommt, wird die Umwelt vergiftet, die Gebiete bleiben über lange Zeit verstrahlt. Als Folge kommen gehäuft Kinder mit Missbildungen auf die Welt, die oft so gravierend sind, dass die Kinder nicht überlebensfähig sind. Die Anzahl an Krebserkrankten steigt.
Aktuelle Umweltzerstörung durch das Militär
Das Militär ist nicht nur im militärischen Einsatzfall, sondern auch im militärischen Alltagsbetrieb, d.h. in (noch) kriegsfreien Zeiten und Regionen, einer der größten globalen Umweltverschmutzer. So schreibt Markus Gelau (2018) am Beispiel des US-Militärs:
„Offiziell werden auf den weltweit 1.000 Militärbasen täglich 320.000 Barrel Öl verbraucht. Hauptsächlich verursacht durch die sich ständig im Einsatz befindlichen 285 Kampf- und Versorgungsschiffe der US-Navy. Ebenso rund 4.000 Kampfflugzeuge, 28.000 gepanzerte Fahrzeuge, 140.000 sonstige Fahrzeuge, über 4.000 Hubschrauber, mehrere Hundert Transportflugzeuge und 187.493 Transportfahrzeuge.“ (alle Zahlen aus 2012). (6)
Auch Deutschland ist von dieser Problematik nicht ausgenommen. Das zeigen die massiven Waldbrände 2019 auf einem ehemaligen Übungsgelände der DDR-Armee und der Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern, mit der damit verbundenen Gefahr weiterer explodierender Munition sowie die immer noch auftretenden Bombenfunde in deutschen Großstädten.
Der Friedens- und Umweltaktivist Bernhard Trautvetter sieht das weltweite Militär als einen der gefährlichsten institutionellen Klimaschädiger an, das bereits im Normalbetrieb massive Schäden verursacht – ganz abgesehen vom Kriegsfall:
„Ein Eurofighter verbrennt pro Flugstunde circa 3.500 kg Treibstoff, wobei circa 11 Tonnen CO2 entstehen. (…) Ein Panzer verbraucht je nach Gelände pro 100 km circa 500 Liter Treibstoff.“*(7)
Man geht von Klimaschädigungen allein des US-Militärs in einer Größenordnung dreier Staaten aus – so das Ergebnis einer Anfrage von Wissenschaftlern an die US-Behörde ‚Defense Logistic Agency‘:
„Die Wissenschaftler ermittelten auf Basis dieser Daten, dass die US-Streitkräfte, wenn sie ein Nationalstaat wären, der 47. größte Emittent von Treibhausgasen in der Welt wären, wenn man nur die Emissionen aus der Kraftstoffnutzung berücksichtigen würde. Damit würde das US-Militär alleine mehr Emissionen verursachen als Portugal, Schweden oder Dänemark. Im Jahr 2017 benötigte das US-Militär jeden Tag etwa 42,9 Millionen Liter Öl, dabei wurden mehr als 25 Millionen Tonnen CO2 emittiert. Die US-Luftwaffe kaufte im selben Jahr Treibstoffe im Wert von 4,9 Milliarden US-Dollar, die Marine 2,8 Milliarden US-Dollar, gefolgt von der Armee mit 977 Millionen US-Dollar und den Marines mit 36 Millionen US-Dollar, wodurch mehr klimawirksame Gase emittiert wurden als von den meisten mittelgroßen Ländern.“ (8)
Ein weiteres Problem stellt die ökologische Kontaminierung durch Landminen dar. Die Vereinten Nationen schätzen, dass in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 100 Millionen Landminen in über 70 Ländern gelegt wurden. 13 Derartige Gegenden z.B. im ehemaligen Jugoslawien, in der Demokratischen Republik Kongo, in Vietnam, Kambodscha oder Tschetschenien sind somit kampfmittelverseucht und langfristig weder für Wohnungsbau oder Landwirtschaft nutzbar, da deren Beseitigung teuer und auch nur über einen längeren Zeitraum hinweg Schritt für Schritt erfolgen kann. Noch nicht erwähnt ist hier die todbringende Gefahr für die Menschen durch Explosionen.
Aufrüstung verhindert Bekämpfung der Klimakrise
Wenn eine Aufrüstung Deutschlands und der EU im Sinne der NATO-Anforderungen (zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Militärausgaben) vollzogen wird, dann fehlt dieses Geld für die existenziell notwendige Bekämpfung der Klimakrise – so der internationale Friedensnetzwerker Rainer Braun und der Umweltpolitiker Michael Müller (2018):
„Wir leben (…) in einem unfertigen Frieden, in dem soziale Unterschiede und ökologische Risiken zunehmen. Hunger, Elend und Umweltzerstörung erzeugen eine Gewalt, die Kriege auslösen kann. Zusätzlich fast 30 Milliarden Euro fürs Militär würden der Modernisierung der Infrastruktur, dem sozialen Wohnungsbau, der Entwicklungszusammenarbeit oder im Kampf gegen den Klimawandel fehlen. Geld muss in die 17 Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 und das Pariser Klimaabkommen fließen, um die Erderwärmung möglichst bei 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Das sind Investitionen, die für den Frieden unverzichtbar sind.“ (9)
Vor allem die Ausklammerung des Militärs als Klimaschädiger aus dem Kyoto-Protokoll und dem Versuch, dies auch für die Pariser Verträge vorzunehmen, insbesondere auf Druck der USA (10), verweist des Weiteren auf die internationale Dimension der Problematik. Hier sind die Vereinten Nationen gefragt, die Umweltschäden durch Militär und Kriegseinsätze in die internationalen Klima-Verträge aufzunehmen.
Dies dürfte ihnen leichter fallen, wenn ein stärkerer zivilgesellschaftlicher Druck aufgebaut wird, z.B. über die Fridays-for-Future-Bewegung, die Ostermarsch-Bewegung und weitere Aktivitäten der Friedens- und Umweltbewegung.
Zudem ist auch die Frage der Finanzierung einer Beseitigung der durch Militär verursachten Umweltschäden zu stellen. Hierzu müssten – neben den verursachenden Parteien – auch die Produzenten in der Rüstungsindustrie herangezogen werden.
Es ist nicht vertret- und damit auch nicht länger hinnehmbar, dass die Rüstungsindustrie erhebliche Gewinne einstreicht, während die Kosten von Staat und Steuerzahler/innen getragen werden müssen. Es ist beispielsweise überhaupt nicht einsichtig, warum die Hersteller von Tellerminen nicht auch für deren Beseitigung und für Schadensersatzforderungen der Opfer aufkommen sollten.
...
https://www.ziviler-friedensdienst.org/de/themen/klimakrise/umwelt-militaer-und-krieg
DonauDude
10.11.2022, 09:30
Nein, denn die Sonne erwärmt die Erde.
DonauDude
10.11.2022, 09:32
Ja eben. Deswegen kann man mit Sicherheit sagen, dass CO2 für das Klima irrelevant ist.
Ach so, das meinst du. Ok.
Bruddler
10.11.2022, 09:32
Wir brauchen für einen Test also folgendes: Eine weitere Erde und eine weitere Sonne mit den dazugehörigen Fluktuationen mit einem hochkomplexen System um daraus zu simulieren, welchen Einfluss eine einzelne Größe auf das gesamte System hat. Ich habs damals schon geschrieben und ich schreibe es wieder: Pfffffff.
Die einzige reale Aussage die wir treffen können, die ich aber auch bei ALLEM so sehe ist: Wir (als Menschheit) könnten unsere Ausdünstungen in die Umwelt in einem geschlossenen Kreislaufsystem versuchen. Nicht wir jetzt mit globalen Auswirkungen sondern Stationär. Wenn Deutschland in Fläche xy CO² ausstößt Filter einsetzen die xy CO² wieder auffängt und bindet. In z.B. Baumaterial. Es ist nur müßig wenn Deutschland seine gesamte Wirtschaft und Industrie zerstört, während woanders auf der Erde weiter gemacht wird..... letzten Endes wollen die Klimahysteriker einen Krieg. Wir müssten andere Länder dazu ZWINGEN, auszusteigen. Das geht am Ende nur mit Krieg. Da stellt sich die Frage: Wenn es eh Krieg und Zerstörung gibt, wollen wir dann einen langsamen Krieg mit dem Klima oder einen kurzen Rumms und wir (die Menschheit) ist komplett weg?
Denn der Rumms von außerhalb der Erde kommt mit Sicherheit. Wie man an den Dinosauriern sieht. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man langfristig von der Erde ausgeht. Die Erde ist wie jeder Planet für ein längerfristiges Überleben nicht geeignet.
Übrigens, was die "Klimaschützer" da unentwegt prognostizieren, sagen auch die "Zeugen Jehovas" schon seit vielen Jahrzehnten voraus. Nach deren "Lehre" müsste die Menschheit schon längst verschwunden sein.
DonauDude
10.11.2022, 09:36
LoL - das ist nun Quark. Hatte ich hier auch mal ausgebreitet, vielleicht kann Klopper den Steang von den Toten erwecken….
Nein, das ist nicht Quark. Man hat den Einfluss des atmosphärischen CO2 sogar messen können: https://www.nature.com/articles/nature14240
0,2 Watt pro Quadratmeter pro Dekade, das ist nichts im Vergleich zur Sonne oder dem Effekt den Wolken und Aerosole haben.
Vielleicht hier noch zusätzlich ein langes Interview des SWR bei EIKE im Gespräch mit Michael Limburg:
https://www.youtube.com/watch?v=rqRY8pYMGCc
Bruddler
10.11.2022, 09:39
CO² klingt zunächst einmal hoch wissenschaftlich, d.h. die Grünen wissen, wie man die einfachen Menschen beeindrucken kann.
Dass die Natur selbst zu großen Teilen für die Klimaveränderung verantwortlich ist, wird in der grünen Ideologie geflissentlich verschwiegen...
Nietzsche
10.11.2022, 09:48
Ja eben. Deswegen kann man mit Sicherheit sagen, dass CO2 für das Klima irrelevant ist.
Oder eben nicht. CO² ist nur ein Treibhausgas. Es ist nur ein Verstärker. Es ist nicht irrelevant sondern mit dem kann man nichts direkt und unmittelbar beeinflussen. Das ist ein Unterschied. Wir können also, um mal ganz krass zu sagen, Anlagen bauen mit denen wir jegliches CO² aus der Luft ziehen können. Bei gleichbleibender Sonnenaktivität würde es dann kühler werden. Wird es zu kalt öffnen wir diese Speicher und es würde auf eine annehmbare Temperatur kommen.
So ist der Gedanke bei einem geschlossenen System mit einzelnen Komponenten die KEINE Wechselwirkung haben! Aber leider ist unsere Erde nicht so. Würden wir das also machen, dann steigt nicht die Temperatur, sondern WIR HABEN KEINEN DUNST, was dann als Wechselwirkung passiert.
Andersrum aber genauso. Wir können weiterhin jegliche Fossile Brennstoffe verballern. Die CO² Konzentration erhöht sich, gleichzeitig steigt die Sonnenaktivität und durch den verstärkenden Faktor werden wir alle geröstet. Also schalten wir alle die o.g. Filter ein, ziehen aus der Luft das CO² und dann ist doch alles super! Eben nicht. Wir haben KEINEN DUNST was dann passieren wird.
Viel eher, und das habe ich damals in Differentialgeometers Thema geschrieben, ist da der konzentrierte Wasserdampf in einigen Regionen von Belang. Welches Klimaveränderungen in bestimmten Bereichen verändert. So wie Gift, welches ich in Flüsse kippe nicht unbedingt an der Stelle zur Vergiftung führt sondern vielleicht unter der Erde in Verläufen bis nach Spanien kommen.... Die Lösung des Problems ist die Verhinderung des Giftes in den Fluss. Solange aber Deutschland 1% Gift reinkippt, andere Länder 99% ins Meer nützt es nichts, wenn Deutschland sich und die Wirtschaft/Industrie vollkommen zerstört, indem sie damit aufhören. Dass sie damit aufhören, das ergibt schon dadurch Sinn dass man sich nicht selber vergiften sollte. Nur die Art wie es gemacht wird ist schändlich.
CO² klingt zunächst einmal hoch wissenschaftlich, d.h. die Grünen wissen, wie man die einfachen Menschen beeindrucken kann.
Dass die Natur selbst zu großen Teilen für die Klimaveränderung verantwortlich ist, wird in der grünen Ideologie geflissentlich verschwiegen...
Die brauchen niemanden beeindrucken. Sie können doch machen was sie wollen, die Leute wählen sie dennoch. Egal ob Atomkraft, Kohle, Gas.....
Querfront
10.11.2022, 10:01
Ja, aber.....die Zusammensetzung und Dichte der Atmosphäre, das Vorhandensein von Wasser sowie diverse geologische und astronomische Faktoren spielen auch eine entscheidende Rolle. So war die Erde im Präkambrium einige Millionen Jahre lang, komplett mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Die Sonne war damals die gleiche, wie heute.
https://www.spektrum.de/news/erde-gefror-in-kuerzester-zeit/1570128
Ja, ohne Treibhausgase auf Minus 20 grad C.
Klopperhorst
10.11.2022, 10:03
Ja, ohne Treibhausgase auf Minus 20 grad C.
Das größte Treibhausgas ist allerdings Wasserdampf.
---
Das liegt vielleicht daran dass die marsianische Atmosphäre nur ca. 1% der Dichte der irdischen hat.
---
Die Wasseraufnahmefähigkeit von Luft steigt mit der Wärme.
Das ist also ein sekundärer Effekt.
Bruddler
10.11.2022, 10:04
---
Also "heiße Luft"... :pfeif:
Klopperhorst
10.11.2022, 10:06
Die Wasseraufnahmefähigkeit von Luft steigt mit der Wärme.
Das ist also ein sekundärer Effekt.
Ist alles nicht so einfach.
Je mehr Wasserdampf, je mehr Bewölkung, was wieder Kühlung am Boden bewirkt und damit weniger Verdampfung.
Wie ich schon sagte, sind die Prozesse nicht berechenbar und höchst komplex.
Sie auf eine einzige Ursache (CO2-Anstieg) zu reduzieren, ist hanebüchener Unsinn.
---
Ich informiere mich nicht nur nach Slomka in der Tagesschau.Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, dass ich damit besser fahre.
Und was sind dann deine Quellen?
Querfront
10.11.2022, 10:08
Das liegt vielleicht daran dass die marsianische Atmosphäre nur ca. 1% der Dichte der irdischen hat.
Ja, das auch. Dann ist der Mars weiter von der Sonne entfernt und hat kein Wasser an der Oberfläche, d.h. keine Ozeane, wie auf der Erde. Es ist nicht so einfach, alles auf das CO2 zu schieben, vor allem nicht auf den kleinen Anteil, der dem Menschen zugeschrieben wird.
Ist alles nicht so einfach.
Je mehr Wasserdampf, je mehr Bewölkung, was wieder Kühlung am Boden bewirkt und damit weniger Verdampfung.
Wie ich schon sagte, sind die Prozesse nicht berechenbar und höchst komplex.
Sie auf eine einzige Ursache (CO2-Anstieg) zu reduzieren, ist hanebüchener Unsinn.
---
Höhere Wasseraufnahmefähigkeit heißt dass die Luftfeuchtigkeit höher sein muss bevor sich Wolken bilden.
Nietzsche
10.11.2022, 10:12
Das größte Treibhausgas ist allerdings Wasserdampf.---
So sehe ich das genauso. Was kommt vermehrt aus den Kraftwerken heraus, wie betreiben wir die meisten fossilen Kraftwerke? Und da kommt dermaßen viel Wasserdampf raus. Klar, der kommt dann als Niederschlag wieder runter. Irgendwann. Und irgendwo. Kann aber eben auch wieder in Regionen dazu führen, dass es zu warm wird, daraufhin sinkt die Vegetation, was bedeutet dass weniger wächst, dass dort der Boden erodiert, weniger gebunden wird in Pflanzen, womit weniger Wasser vorhanden ist, und das führt zu....
Stattdessen sollen die Leute aufhören zu heizen. Verursacher wären hier ganz einfach die Kraftwerke welche Unmengen an Wasserdampf ZUSÄTZLICH zu CO² und den natürlichen Kreisläufen abdampfen. Das global. Damit ergeben sich auf die Sonneneinstrahlungen eben heftigere Reaktionen. Kommt weniger von der Sonne an kann der Verstärkungsfaktor nicht wirken und es kommt zu "normalen Wintern". Also Winter, die es früher auch schon gab. Wo nichts ist, kann nichts verstärkt werden. Da sich aber unsere Landwirtschaft und Lebensweise und Ballungsgebiete gesammelt haben ist das.... nun, schlecht halt. Außerdem die gestiegene Dekadenz beim heizen und Wohnraum....
Und gleichzeitig werden dann bei höheren Strahlungsmengen der Sonne diese verstärkt und führen zu Dürren und dergleichen.
Meiner Meinung nach exakt das, was wir in den letzten Jahren beobachten durften.
Ja, als es noch keine Menschen gab.
DonauDude
10.11.2022, 10:19
Oder eben nicht. CO² ist nur ein Treibhausgas. Es ist nur ein Verstärker. Es ist nicht irrelevant sondern mit dem kann man nichts direkt und unmittelbar beeinflussen. Das ist ein Unterschied. Wir können also, um mal ganz krass zu sagen, Anlagen bauen mit denen wir jegliches CO² aus der Luft ziehen können. Bei gleichbleibender Sonnenaktivität würde es dann kühler werden. Wird es zu kalt öffnen wir diese Speicher und es würde auf eine annehmbare Temperatur kommen.
So ist der Gedanke bei einem geschlossenen System mit einzelnen Komponenten die KEINE Wechselwirkung haben! Aber leider ist unsere Erde nicht so. Würden wir das also machen, dann steigt nicht die Temperatur, sondern WIR HABEN KEINEN DUNST, was dann als Wechselwirkung passiert.
Andersrum aber genauso. Wir können weiterhin jegliche Fossile Brennstoffe verballern. Die CO² Konzentration erhöht sich, gleichzeitig steigt die Sonnenaktivität und durch den verstärkenden Faktor werden wir alle geröstet. Also schalten wir alle die o.g. Filter ein, ziehen aus der Luft das CO² und dann ist doch alles super! Eben nicht. Wir haben KEINEN DUNST was dann passieren wird.
Viel eher, und das habe ich damals in Differentialgeometers Thema geschrieben, ist da der konzentrierte Wasserdampf in einigen Regionen von Belang. Welches Klimaveränderungen in bestimmten Bereichen verändert. So wie Gift, welches ich in Flüsse kippe nicht unbedingt an der Stelle zur Vergiftung führt sondern vielleicht unter der Erde in Verläufen bis nach Spanien kommen.... Die Lösung des Problems ist die Verhinderung des Giftes in den Fluss. Solange aber Deutschland 1% Gift reinkippt, andere Länder 99% ins Meer nützt es nichts, wenn Deutschland sich und die Wirtschaft/Industrie vollkommen zerstört, indem sie damit aufhören. Dass sie damit aufhören, das ergibt schon dadurch Sinn dass man sich nicht selber vergiften sollte. Nur die Art wie es gemacht wird ist schändlich.
Die brauchen niemanden beeindrucken. Sie können doch machen was sie wollen, die Leute wählen sie dennoch. Egal ob Atomkraft, Kohle, Gas.....
Es gibt keinen messbaren verstärkenden Faktor durch CO2, der Effekt des atmosphärischen CO2 auf das Klima ist im Bereich von Messfehlern und nicht ermittelbar.
Differentialgeometer
10.11.2022, 10:24
Es gibt keinen messbaren verstärkenden Faktor durch CO2, der Effekt des atmosphärischen CO2 auf das Klima ist im Bereich von Messfehlern und nicht ermittelbar.
Unsinn.
Klopperhorst
10.11.2022, 10:32
Höhere Wasseraufnahmefähigkeit heißt dass die Luftfeuchtigkeit höher sein muss bevor sich Wolken bilden.
Du simplifizierst alles, wie es für die Klima-Jünger typisch ist. Denn ein sehr einfaches Weltbild lässt sich leichter verkaufen.
Wolkenbildung, besonders in den Tropen, ist ein wesentlicher Faktor der Klimaentwicklung und noch gar nicht richtig verstanden, v.a. die Mathematik dahinter.
Warum Wolken der Fluch aller Klimaforscher sind
Vorhersagen zur Erderwärmung sind noch immer erstaunlich ungenau. Supercomputer und künstliche Intelligenz sollen helfen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/warum-die-vorhersagen-zur-erderwaermung-so-schwierig-sind-a-00000000-0002-0001-0000-000163037012
Ich habe den Artikel für dich eingescannt, damit du noch was im HPF lernen kannst.
https://politikforen-hpf.net/images/user/klima_wolken1.jpg
https://politikforen-hpf.net/images/user/klima_wolken2.jpg
---
Wir sollten die positiven Aspekte der Klimaerwaermung nicht unberuecksichtigt lassen. Wenn der naechste Winter von Oktober 2023 bis Maerz 2024 durchschnittliche Tagestemperaturen von 18-22 Grad hat, mussen die Wohnungen und Haeuser nicht mehr geheizt werden und wir Deutschen brauchen kein Erdgas, Heizoel und Kohle mehr. Dadurch sinkt die Nachfrage und die Preise fuer Erdgas, Heizoel, Brennholz und Kohle fallen auf das niedrigste Preisniveau aller Zeiten.
DonauDude
10.11.2022, 10:57
Unsinn.
Fakt. Der Effekt des atmosphärischen CO2 ist nur 0,2 Watt pro Quadrameter pro Dekade. Das ist weniger als der Meßfehler bei Klimadaten.
Differentialgeometer
10.11.2022, 11:03
Fakt. Der Effekt des atmosphärischen CO2 ist nur 0,2 Watt pro Quadrameter pro Dekade. Das ist weniger als der Meßfehler bei Klimadaten.
Nö. Es bleibt Unsinn.
kotzfisch
10.11.2022, 11:59
Nebenkriegsschauplatz.Ausgasung erfolgt nach Erwärmung aus den Meeren.Interessante Korrelation, vermutlich kausal.Für AGW sollte es umgekehrt sein.
DonauDude
10.11.2022, 12:04
Nö. Es bleibt Unsinn.
Was bleibt Unsinn, die 0,2 Watt pro Quadratmeter und Dekade? Zum Vergleich, die Sonne bringt 1370 Watt pro Quadratmeter konstant.
Wir sollten die positiven Aspekte der Klimaerwaermung nicht unberuecksichtigt lassen. Wenn der naechste Winter von Oktober 2023 bis Maerz 2024 durchschnittliche Tagestemperaturen von 18-22 Grad hat, mussen die Wohnungen und Haeuser nicht mehr geheizt werden und wir Deutschen brauchen kein Erdgas, Heizoel und Kohle mehr. Dadurch sinkt die Nachfrage und die Preise fuer Erdgas, Heizoel, Brennholz und Kohle fallen auf das niedrigste Preisniveau aller Zeiten.
mach unsere gut bezahlen Volltrottel Experten doch nicht Arbeitlos. die wollen doch mit ihren Flugzeugen im Tausender Paket und für Reisespesen und Sexservice herumfliegen
New York Vier deutsche Politiker in drei Regierungsfliegern zum Klimagipfel – scharfe Kritik von den Grünen
https://www.stern.de/politik/ausland/un-klimagipfel--vier-deutsche-politiker-reisen-in-drei-flugzeugen-nach-new-york-8918312.html
Was machen die Ratten dort ausser saufen und fressen?
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.ndr.de%2Fgipfel4264_ v-contentgross.jpg&sp=1668078531T4991a583d191bb936e3b513d31aeabbafefc 35aa463d4ff390b124d080f09c65
die Britten
https://www.blick.ch/ausland/alle-jetten-nach-aegypten-mit-dem-flugzeug-zur-klimakonferenz-id18032385.html
Cola, der grösste Umweltsünder der Welt finanziert Alles
Greenwashing-Vorwürfe: Warum sponsert Coca-Cola den Weltklimagipfel?
https://www.rnd.de/politik/klimagipfel-in-aegypten-regierungsflieger-parkt-in-zypern-57T6SGN3SNBCPEETZ6KILZ6654.html
:appl:
Essen wie Rinderfilet wird um die halbe Welt geflogen
https://pbs.twimg.com/media/Fg8kz1jWYAE_bQk?format=jpg&name=smallhttps://pbs.twimg.com/media/Fg8kz1iWQAAiGAp?format=jpg&name=small
Die Volksverarsche, seit 20 Jahren und früher
Der Club of Rome
1968 gründete David Rockefeller zusammen mit Aurelio Peccei und Alexander King eine neo-malthusianische Denkfabrik, den Club of Rome. Aurelio Peccei war ein leitender Angestellter des Autokonzerns Fiat, der sich im Besitz der mächtigen italienischen Familie Agnelli befand. Gianni Agnelli von Fiat war ein enger Freund von David Rockefeller und Mitglied des internationalen Beratungsausschusses von Rockefellers Chase Manhattan Bank. Agnelli und David Rockefeller waren seit 1957 eng befreundet. Agnelli wurde 1973 Gründungsmitglied der Trilateralen Kommission von David Rockefeller. Alexander King, Leiter des OECD-Wissenschaftsprogramms, war auch Berater der NATO. Das war der Beginn dessen, was die neomalthusianische „People Pollute“-Bewegung werden sollte.
1971 veröffentlichte der Club of Rome einen zutiefst fehlerhaften Bericht mit dem Titel Grenzen des Wachstums, in dem das Ende der Zivilisation, wie wir sie kannten, aufgrund des raschen Bevölkerungswachstums in Verbindung mit festen Ressourcen wie Öl vorhergesagt wurde
http://blauerbote.com/2022/11/09/da-haben-sie-uns-ganz-schoen-verarscht/
1974 erklärte der Club of Rome (https://web.archive.org/web/20120112140039/http://www.green-agenda.com/turningpoint.html) kühn: „Die Erde hat Krebs, und der Krebs ist der Mensch.“
...
Vorhersagen zur Erderwärmung sind noch immer erstaunlich ungenau. Supercomputer und künstliche Intelligenz sollen helfen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/warum-die-vorhersagen-zur-erderwaermung-so-schwierig-sind-a-00000000-0002-0001-0000-000163037012
Ich habe den Artikel für dich eingescannt, damit du noch was im HPF lernen kannst.
..
---
Kurz gesagt, der selbe Modellierer Blödsinn für Klima, wie bei Corona, einfach Alles frei erfunden und das vor 50 Jahren schon vom Club de Rome, ein Rockefeller Betrugs Projekt, später mit Al Gore und den Ratten wie Angela Merkel, BMZ Banden, die dort erneut auftauchen auch bei dieser Konferenz
Advektion: Der vergessene Wetterfaktor. Versagen des Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen (IPCC).
Von Dr. Tim Ball , 15. April 2015
Die frühen Griechen hatten ein besseres, grundlegenderes Verständnis von Wetter und Klima als die Personen, die im Weltklimarat (IPCC) tätig waren. Tatsächlich leitet sich das Wort Klima vom griechischen Wort ab klima, was Neigung bedeutet und sich auf die klimatischen Bedingungen bezieht, die durch den Winkel der Sonne geschaffen werden. Großes Augenmerk legten sie auf die …
https://www.globalresearch.ca/advection-the-forgotten-weather-factor-failures-of-the-intergovernmental-panel-on-climate-change-ipcc/5442953
Die dunklen Ursprünge des Davos Great Reset
Von F. William Engdahl , 31. Oktober 2022
… an den World Wildlife Fund (WWF) gebunden; die Konferenz zum Tag der Erde der Vereinten Nationen in Stockholm; die vom MIT verfasste Studie „Grenzen des Wachstums“; und David Rockefellers Trilaterale Kommission. Verein von Rom 1968 gründete David Rockefeller eine neo-malthusianische Denkfabrik, TheVereinvonRom, zusammen mit Aurelio Peccei und Alexander King. Aurelio Peccei war ein
https://www.globalresearch.ca/dark-origins-davos-great-reset/5797113
Differentialgeometer
10.11.2022, 12:21
Was bleibt Unsinn, die 0,2 Watt pro Quadratmeter und Dekade? Zum Vergleich, die Sonne bringt 1370 Watt pro Quadratmeter konstant.
Das kann man ja ganz einfach messen, in welchem Teil des Spektrums absorbiert wird:
https://scienceofdoom.files.wordpress.com/2009/11/olr-toa-goody-1989-499px.png
Und was sind dann deine Quellen?
Ich habe mich immer schon mit Physik und Chemie, Elektrotechnik, Kinematik ... befasst. Dampferzeuger, Dämpfen, Trocknen, Abwasseranlage, Färberei, Umwelttechnik, ISO 9001... Und dann berufsbezogen Medizinprodukte, Messtechnik, Maschinenkunde. Entsprechende Tabellenbücher gekauft. Jeden Tag eine Stunde was nachgesehen. Wenn ich was wissen will, weiss ich, WO was gescheites steht. Farbmetrik und Dampf sowie Farbstoffchemie ist was hochinteressantes. Dagegen solche Vereinigungen, die eine Eiszeit vorhersagen, die dann zur Heisszeit wird - über sowas lächele ich nur noch.
Nicht konstant. Die Erde eiert um die Sonne, der Abstand zur Sonne ist nicht konstant. Und die Sonne ändert ihre Leistung beständig.
Nebenkriegsschauplatz.Ausgasung erfolgt nach Erwärmung aus den Meeren.Interessante Korrelation, vermutlich kausal.Für AGW sollte es umgekehrt sein.
Wenns so wäre, dann auf der Nordhalbkugel. Auf der Südhalbkugel reziprog, eigentlich interessiert der Äquator und der Temperaturabfall zu den Polen. Messtechnisch nicht erfassbar.
Differentialgeometer
10.11.2022, 12:32
Ich habe mich immer schon mit Physik und Chemie, Elektrotechnik, Kinematik ... befasst. Dampferzeuger, Dämpfen, Trocknen, Abwasseranlage, Färberei, Umwelttechnik, ISO 9001... Und dann berufsbezogen Medizinprodukte, Messtechnik, Maschinenkunde. Entsprechende Tabellenbücher gekauft. Jeden Tag eine Stunde was nachgesehen. Wenn ich was wissen will, weiss ich, WO was gescheites steht. Farbmetrik und Dampf sowie Farbstoffchemie ist was hochinteressantes. Dagegen solche Vereinigungen, die eine Eiszeit vorhersagen, die dann zur Heisszeit wird - über sowas lächele ich nur noch.
Aha, und das qualifiziert Dich wofür? Ist die Erde jetzt genauso komplex wie ein Trockner? :?
Politikqualle
10.11.2022, 12:34
*** Hitze-Jahr 1540
Wetterdaten enthüllen Europas größte Naturkatastrophe ***
.
... Elf Monate kaum Regen und Extremhitze: Mehr als 300 Chroniken aus ganz Europa enthüllen die grausamen Details einer gigantischen Katastrophe im Jahr 1540. Und sie zeigen: Das Desaster kann sich wiederholen. ...
.
... ach so ja um 1540 , danach wurden Autos , SUV und Flugzeuge usw. verboten und verschrottet ? .. ...
Aha, und das qualifiziert Dich wofür? Ist die Erde jetzt genauso komplex wie ein Trockner? :?
Das qualifiziert mich dafür, sinnvolles von Unsinn unterscheiden zu können. Ich habe sehr schnell geschnallt, wo die Coronareise hingehen sollte, und warum und habe für mich entsprechend reagiert. Früher musste ich Produktionsmaschinen einkaufen und die Produktion beeinflussen. Da können die Maschinenverkäufer nochso gut reden, ich musste damit klarkommen.
Nietzsche
10.11.2022, 12:43
Das kann man ja ganz einfach messen, in welchem Teil des Spektrums absorbiert wird:
Meine Fresse, kannst du nicht einfach aufhören mit den Fakten? Es bringt doch sowieso nichts. Setz dir nen Hut auf, dreh dich dreimal im Kreis und dann lachen. Das bringt jedenfalls mehr.
amendment
10.11.2022, 12:51
Dann frage ich dich konkret zurück: Sind die zugelassenen mRNA-Vakzine deiner Meinung nach wirksam im Hinblick auf die vermeidung eines schweren Covid-Verlaufes oder nicht?
Und waren es "nur" die staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen, die in einer kleine Bevölkerungsgruppe auf vehemente Ablehnung stießen?
Doch nicht so. Unterhalte dich mal mit Experten der Lichtmesstechnik. Wir haben das Lichtspektrum mit einem Prisma in 30 Spektralfarben zerlegt und jede einzelne davon gemessen. Zuvor das Messgerät kalibriert mit Weisstandard und Schwarzstandard und jedes Jahr mit den heiligen Kacheln das Gerät überprüft. Haben wir für die Rezepturberechnung gebraucht - Färbereimesstechnik. Eine Zweipunktmessung ist völlig unbrauchbar fürs Lichtspektrum. Dazu käme noch Infrarot und UV. Der Messfehler, der bleibt, bezieht sich auf "anderes" - da gibts noch mehr bei der Sonne.
amendment
10.11.2022, 12:53
An den Zahlen war nie Faktisches. Beweis: Schweden. Qed.
Schweden firmiert doch gerade als Beweis dafür was passiert, wenn die vulnerablen Bevölkerungsgruppen nicht rechtzeitig geimpft werden: Es kam zu einem noch nie dagewesenen Sterben der älteren Menschen in diesem Land!
Statt offizieller Verbote entschieden sich die schwedischen Behörden zunächst für Empfehlungen und Appelle an die Vernunft der Menschen und setzten auf deren Eigenverantwortung. Ein Lockdown wurde nicht angeordnet.
Dafür zahlten die Schweden zunächst einen hohen Preis: Im ersten Jahr starben rund 13.000 Menschen an und mit Corona. Zum Vergleich: In Deutschland waren es rund 72.500, allerdings leben in Deutschland achtmal so viele Menschen.
Schweden firmiert doch gerade als Beweis dafür was passiert, wenn die vulnerablen Bevölkerungsgruppen nicht rechtzeitig geimpft werden: Es kam zu einem noch nie dagewesenen Sterben der älteren Menschen in diesem Land!
Statt offizieller Verbote entschieden sich die schwedischen Behörden zunächst für Empfehlungen und Appelle an die Vernunft der Menschen und setzten auf deren Eigenverantwortung. Ein Lockdown wurde nicht angeordnet.
Dafür zahlten die Schweden zunächst einen hohen Preis: Im ersten Jahr starben rund 13.000 Menschen an und mit Corona. Zum Vergleich: In Deutschland waren es rund 72.500, allerdings leben in Deutschland achtmal so viele Menschen.
Wenn man die Messfehler berücksichtigt, also gleich viel im Verhältnis. Mit dem Unterschied, dass man bei geimpften jetzt mit Übersterblichkeit leben muss.
kotzfisch
10.11.2022, 13:13
Dann frage ich dich konkret zurück: Sind die zugelassenen mRNA-Vakzine deiner Meinung nach wirksam im Hinblick auf die vermeidung eines schweren Covid-Verlaufes oder nicht?
Und waren es "nur" die staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen, die in einer kleine Bevölkerungsgruppe auf vehemente Ablehnung stießen?
Aus vielerlei Gründen, die man natürlich nur mit weitergehenden Literaturhinweisen seriös begründen kann, ist es gewiß, dass dieses Stoffe das Immunsystem derartig stören, dass im Gegenteil sehr schwere Verläufe gerade bei der geimpften Gruppe beobachtbar sind.Die verordneten Schutzmaßnahmen waren vollkommen sinnlos.Hätte man auch im Influenzadurchgang 17/18 machen können- mit gleicher Begründung.Scheinheiliger Mist.
kotzfisch
10.11.2022, 13:14
Auch Quatsch wegen der lächerlichen AN und MIT Debatte.Klinisch läßt sich in dem Chaos keine relevante und seriöse Zahl mehr nenne.
Differentialgeometer
10.11.2022, 13:19
Doch nicht so. Unterhalte dich mal mit Experten der Lichtmesstechnik. Wir haben das Lichtspektrum mit einem Prisma in 30 Spektralfarben zerlegt und jede einzelne davon gemessen. Zuvor das Messgerät kalibriert mit Weisstandard und Schwarzstandard und jedes Jahr mit den heiligen Kacheln das Gerät überprüft. Haben wir für die Rezepturberechnung gebraucht - Färbereimesstechnik. Eine Zweipunktmessung ist völlig unbrauchbar fürs Lichtspektrum. Dazu käme noch Infrarot und UV. Der Messfehler, der bleibt, bezieht sich auf "anderes" - da gibts noch mehr bei der Sonne.
Alles Gelaber - geh auf die Physik ein oder lass es.
Differentialgeometer
10.11.2022, 13:20
Und heute, nach dem ganzen Irsinn: Se: 21k Tote. De: 156k Tote - mit dem Unterschied dass wir unsere Wirtschaft mit hunderten Mrd belastet haben.
Differentialgeometer
10.11.2022, 13:24
Meine Fresse, kannst du nicht einfach aufhören mit den Fakten? Es bringt doch sowieso nichts. Setz dir nen Hut auf, dreh dich dreimal im Kreis und dann lachen. Das bringt jedenfalls mehr.
Whut?! O.o
Auch Quatsch wegen der lächerlichen AN und MIT Debatte.Klinisch läßt sich in dem Chaos keine relevante und seriöse Zahl mehr nennen.
Bei Corona hatten wir es mit einem einzigen Störfaktor zu tun. Beim Klima mit sehr vielen, sich überlagernden, gegenseitig verstärkenden oder sich aufhebenden Faktoren. Da was herauslesen zu wollen - Eiszeit oder Heisszeit haben die Experten gesagt.
Alles Gelaber - geh auf die Physik ein oder lass es.
Dann erkläre mal in 5 Sätzen, warum Wolken allgemein nicht runterfallen, obwohl sie so schwer sind.
Differentialgeometer
10.11.2022, 13:39
Dann erkläre mal in 5 Sätzen, warum Wolken allgemein nicht runterfallen, obwohl sie so schwer sind.
Wir reden hier über Quantenmechanik- Streuung von Licht an Molekülen, denn sonst spielt in dem obigen Plot nichts eine Rolle.
wo anblasen!
Und heute, nach dem ganzen Irsinn: Se: 21k Tote. De: 156k Tote - mit dem Unterschied dass wir unsere Wirtschaft mit hunderten Mrd belastet haben.
Wobei ein großer Teil an den Intensivmaßnahmen krepierte. Sobald irgendeiner etwas japste:1.WO anblasen!
Wir reden hier über Quantenmechanik- Streuung von Licht an Molekülen, denn sonst spielt in dem obigen Plot nichts eine Rolle.
Er ist Nähmaschinenmechaniker mit meist diffusen Ansichten.
Ich habe da zwar auch eine kritische Haltung, vor allem weil viele Publikationen ungeheuer viel Prosa absondern wie zum Beispiel das Bundesumweltministerium auf 78 Seiten. Eine Temperaturerhöhung wird sich auch nicht linear mit der Konzentration entwickeln wie dort simplifiziert dargestellt.
Die bringen auch noch die Venus ins Spiel.
Vor allem sollte man mal damit aufhören von Treibhaus zu reden. Treibhäuser haben Systemgrenzen.
Differentialgeometer
10.11.2022, 14:24
Er ist Nähmaschinenmechaniker mit meist diffusen Ansichten.
Ich habe da zwar auch eine kritische Haltung, vor allem weil viele Publikationen ungeheuer viel Prosa absondern wie zum Beispiel das Bundesumweltministerium auf 78 Seiten. Eine Temperaturerhöhung wird sich auch nicht linear mit der Konzentration entwickeln wie dort simplifiziert dargestellt.
Die bringen auch noch die Venus ins Spiel.
Vor allem sollte man mal damit aufhören von Treibhaus zu reden. Treibhäuser haben Systemgrenzen.
Danke, sonwas hatte ich erwartet :D im Ländle, in Tübingen, gibts doch diesen grossen Strickmaschinenhersteller, war er da?! Es ist ja auch nicht linear und mit den Ergebnissen wird viel Schindluder getrieben, kein ernstzunehnender Forscher verfällt in diesen Alarmismus oder fordert eine „Politik der der Wissenschaftler“ oder so nen Scheiss. Das ist aber alles kein Grund elementare Physik zu leugnen.
Nochmal: Auf welche Quellen beziehst du dich?
DonauDude
10.11.2022, 14:34
Nicht konstant. Die Erde eiert um die Sonne, der Abstand zur Sonne ist nicht konstant. Und die Sonne ändert ihre Leistung beständig.
Ja, das ist nur der Mittelwert. Aber man sieht ja, dass der um etliche Größenordnungen größer ist als das bisschen vernachlässigbare CO2.
DonauDude
10.11.2022, 14:35
Ja, und bei 400 ppm ist das CO2 für das Klima irrelevant, weil die Effekte von Sonne, Wolken, Aerosole ein Vielfaches dessen ausmachen.
Differentialgeometer
10.11.2022, 14:39
Ja, und bei 400 ppm ist das CO2 für das Klima irrelevant, weil die Effekte von Sonne, Wolken, Aerosole ein Vielfaches dessen ausmachen.
Nein. Herrgottnochmal steck die Nase in ein Physikbuch!
Dr Mittendrin
10.11.2022, 14:40
Ja, das ist nur der Mittelwert. Aber man sieht ja, dass der um etliche Größenordnungen größer ist als das bisschen vernachlässigbare CO2.
Die Erdachse taumelt auch alle 72000 Jahre. Also nicht beständig 23,5 Grad Neigung zur Sonne
amendment
10.11.2022, 14:40
Selbstverfreilich zweifele ich die Zahlen an. Die Inflation liegt nämlich weit höher - eher so bei 30%, wie man sich im Supermarkt überzeugen kann. Die Prognosen der Schlaumeier in der EzB sahen jedenfalls so aus:
https://www.ft.com/__origami/service/image/v2/images/raw/https%3A%2F%2Fd6c748xw2pzm8.cloudfront.net%2Fprod% 2Fe7eab130-c70e-11ec-b839-09cba45f24b0-mobile.png?dpr=1&fit=scale-down&quality=highest&source=next&width=490
Es ist also selbst in der Lügenpresse angekommen, dass die nur Scheisse produzieren. Warum sollte man ihnen 10% glauben, wenn die 2% vorher gelogen waren? :?
Addendum: es ist sogar noch dümmer, was die machen:The general Phillips curve is:
Inflation = expected inflation – θ*(unemployment – natural rate of unemployment) + error term
Du weißt aber schon, dass sich eine Prognose anhand des Medians von Erhebungen bildet, die sich aus einem zuvor präzise definierten Warenkorb bilden. Wenn also dieser Warenkorb aus zwei Produkten bestünde, das eine mit einer Preissteigerung von 30 Prozent belegt wäre und Produkt zwei ohne Preisteigerung hinzu käme, wäre die Preissteigerung somit 15 Prozent.
Wenn du hier also fälschlicherweise suggerieren möchtest, dass die allgemeine Inflation über alle Produkte des Warenkorbes hinweg 30 Prozent betragen würde... sag selbst: Wie seriös soll das bitteschön sein?
Du simplifizierst alles, wie es für die Klima-Jünger typisch ist. Denn ein sehr einfaches Weltbild lässt sich leichter verkaufen.
Wolkenbildung, besonders in den Tropen, ist ein wesentlicher Faktor der Klimaentwicklung und noch gar nicht richtig verstanden, v.a. die Mathematik dahinter.
https://politikforen-hpf.net/images/user/klima_wolken1.jpg
https://politikforen-hpf.net/images/user/klima_wolken2.jpg
---
Ich habe ja bereits gesagt dass ich von exakten Vorhersageversuche nichts halte.
Gerade weil es so komplex ist, sollte man lieber zuschauen dass sich so wenig wie möglich ändert, da all zu große Veränderungen höchstwahrscheinlich für uns keine Verbesserung darstellen.
Wenn z.B. der Golfstrom abbrechen würde, würde es hier in Europa erst einmal um einiges kälter werden (so viel zu "man kann dann hier Melonen anbauen").
Die Komplexität des Systems unterstützt Leute wie mich die zur Vorsicht raten, nicht diejenigen die meinen deswegen wäre ohnehin alles egal und dass man dann hier Melonen anbauen könnte.
Differentialgeometer
10.11.2022, 14:53
Du weißt aber schon, dass sich eine Prognose anhand des Medians von Erhebungen bildet, die sich aus einem zuvor präzise definierten Warenkorb bilden. Wenn also dieser Warenkorb aus zwei Produkten bestünde, das eine mit einer Preissteigerung von 30 Prozent belegt wäre und Produkt zwei ohne Preisteigerung hinzu käme, wäre die Preissteigerung somit 15 Prozent.
Wenn du hier also fälschlicherweise suggerieren möchtest, dass die allgemeine Inflation über alle Produkte des Warenkorbes hinweg 30 Prozent betragen würde... sag selbst: Wie seriös soll das bitteschön sein?
Dieser Warenkorb ist eine staistische Krücke, um dem Zahlvieh nicht die Lust zu verderben. Die relevanten Produkte sind so viel teuerer geworden:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/inflation-monitor-wie-stark-steigen-die-preise/
Wie Du siehst liegt bei den relevanten Produkten die Teuerungsrate darüber. Was nützt es mir, dass Versicherungen 2% Verteuern, Energie aber um 21% und statistisch sollen es 10% sein. Verarschen kann ich mich alleine. Ansonsten: Türkei hat 70% Inflation, das ghet schon.
amendment
10.11.2022, 14:54
Wenn man die Messfehler berücksichtigt, also gleich viel im Verhältnis. Mit dem Unterschied, dass man bei geimpften jetzt mit Übersterblichkeit leben muss.
Die verschiedenen Lockdowns in Europa hatten aber auch das hier als positives Ergebnis:
"In Europa sind im ersten Corona-Lockdown weniger Babys gezeugt worden als in Vergleichszeiträumen früherer Jahre. Die Zahl der Geburten neun Monate nach dem Höhepunkt des ersten Lockdowns ging mit Blick auf 24 europäische Länder im Schnitt um 14 Prozent zurück, wie der Geburtshilfespezialist Léo Pomar von der Universität Lausanne mit Kollegen in der Fachzeitschrift "Human Reproduction" berichtet.
(https://www.n-tv.de/wissen/Acht-Milliarden-Marke-Weltbevoelkerung-waechst-langsamer-Chancen-und-Probleme-article23454674.html)Das Ergebnis wurde vor allem durch 13 Länder beeinflusst, in denen der Rückgang der Geburten zwischen zwölf und 28 Prozent lag. In Deutschland waren es nach dieser Studie knapp 7,1 Prozent. Besonders stark ging die Zahl der Geburten im Januar 2021 in Litauen (28,1 Prozent), der Ukraine (24,4 Prozent) und Spanien (23,5 Prozent) zurück, aber auch in Italien, Portugal oder Frankreich. "
aus: https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Lockdown-senkt-Geburtenrate-article23651301.html
Differentialgeometer
10.11.2022, 14:55
Die verschiedenen Lockdowns in Europa hatten aber auch das hier als positives Ergebnis:
"In Europa sind im ersten Corona-Lockdown weniger Babys gezeugt worden als in Vergleichszeiträumen früherer Jahre. Die Zahl der Geburten neun Monate nach dem Höhepunkt des ersten Lockdowns ging mit Blick auf 24 europäische Länder im Schnitt um 14 Prozent zurück, wie der Geburtshilfespezialist Léo Pomar von der Universität Lausanne mit Kollegen in der Fachzeitschrift "Human Reproduction" berichtet.
Das Ergebnis wurde vor allem durch 13 Länder beeinflusst, in denen der Rückgang der Geburten zwischen zwölf und 28 Prozent lag. In Deutschland waren es nach dieser Studie knapp 7,1 Prozent. Besonders stark ging die Zahl der Geburten im Januar 2021 in Litauen (28,1 Prozent), der Ukraine (24,4 Prozent) und Spanien (23,5 Prozent) zurück, aber auch in Italien, Portugal oder Frankreich. "
aus: https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Lockdown-senkt-Geburtenrate-article23651301.html
Was soll daran positiv sein?
amendment
10.11.2022, 14:56
Aus vielerlei Gründen, die man natürlich nur mit weitergehenden Literaturhinweisen seriös begründen kann, ist es gewiß, dass dieses Stoffe das Immunsystem derartig stören, dass im Gegenteil sehr schwere Verläufe gerade bei der geimpften Gruppe beobachtbar sind.Die verordneten Schutzmaßnahmen waren vollkommen sinnlos.Hätte man auch im Influenzadurchgang 17/18 machen können- mit gleicher Begründung.Scheinheiliger Mist.
Wo schätzt du dich selbst mit dieser Meinung in seriösen wissenschaftlichen Kreisen ein?
Dr Mittendrin
10.11.2022, 15:03
Hör mit deinen verschissenen Systemlügen auf, meine Mutter hatte mit 85 Corona ungeimpft sie lebt noch.
Nietzsche
10.11.2022, 15:03
Was soll daran positiv sein?
Na dass die Deutschen sich schneller abschaffen. Ist doch super! Man heute stehst du aber echt auf dem Schlauch....
Dr Mittendrin
10.11.2022, 15:05
Wo schätzt du dich selbst mit dieser Meinung in seriösen wissenschaftlichen Kreisen ein?
Deine Kreise sind nicht seriös, Lauterbach ist nun sogar gerichtlich die Lüge erlaubt. So weit dazu.
(https://www.n-tv.de/wissen/Acht-Milliarden-Marke-Weltbevoelkerung-waechst-langsamer-Chancen-und-Probleme-article23454674.html)Das Ergebnis wurde vor allem durch 13 Länder beeinflusst, in denen der Rückgang der Geburten zwischen zwölf und 28 Prozent lag. In Deutschland waren es nach dieser Studie knapp 7,1 Prozent. Besonders stark ging die Zahl der Geburten im Januar 2021 in Litauen (28,1 Prozent), der Ukraine (24,4 Prozent) und Spanien (23,5 Prozent) zurück, aber auch in Italien, Portugal oder Frankreich. "
Mit mRNA - Spritze schwanger werden ist deutlich schwieriger geworden, stimmt. Und wenn, gibts häufig Aborte. Das Zeugs reichert sich auch in den Fortpflanzungsorganen an und sorgt für Schäden.
Differentialgeometer
10.11.2022, 15:12
Das Ergebnis wurde vor allem durch 13 Länder beeinflusst, in denen der Rückgang der Geburten zwischen zwölf und 28 Prozent lag. In Deutschland waren es nach dieser Studie knapp 7,1 Prozent. Besonders stark ging die Zahl der Geburten im Januar 2021 in Litauen (28,1 Prozent), der Ukraine (24,4 Prozent) und Spanien (23,5 Prozent) zurück, aber auch in Italien, Portugal oder Frankreich. "
Ich wiederhole mich: was soll daran positiv sein.
DonauDude
10.11.2022, 15:28
Nein. Herrgottnochmal steck die Nase in ein Physikbuch!
Du siehst den Wald vor Bäumen nicht. Es kann nicht physikalisch nachgewiesen werden, dass Kohlendioxid irgendetwas mit dem Klima der Erde zu tun hätte. Es hat sehr wahrscheinlich mit dem Klima der Venus zu tun wegen der hohen Konzentration in der Venusatmosphäre, aber nicht mit dem Klima der Erde wegen vernachlässigbarer Konzentration in der Erdatmosphäre.
kotzfisch
10.11.2022, 15:36
Definiere seriös?RKI, STIKO, PEI?, Bundesgesundheitsministerium?Drosten vielleicht? Spahn und Lauterbach?Pfizer?
Alle erzählten Lügen, ließen etwas aus und verbreiteten Gewißheiten, wo man keine haben konnte.Lauterbach sprach von einer nebenwirkungsfreien Impfung.
Bitte Approbation zurückgeben.
Ich könnte freilich Literaturtips geben, fürchte jedoch, dass ohnehin nichts gelsen wird, was nicht ins Weltbild passt.Kann ich mir also dann sparen.Und: Du hast da etwas mißverstanden- es geht nicht um mich.
Klopperhorst
10.11.2022, 15:37
Ich habe ja bereits gesagt dass ich von exakten Vorhersageversuche nichts halte.
Gerade weil es so komplex ist, sollte man lieber zuschauen dass sich so wenig wie möglich ändert, da all zu große Veränderungen höchstwahrscheinlich für uns keine Verbesserung darstellen.
Wenn z.B. der Golfstrom abbrechen würde, würde es hier in Europa erst einmal um einiges kälter werden (so viel zu "man kann dann hier Melonen anbauen").
Die Komplexität des Systems unterstützt Leute wie mich die zur Vorsicht raten, nicht diejenigen die meinen deswegen wäre ohnehin alles egal und dass man dann hier Melonen anbauen könnte.
Du sagst genau das, was ich geschrieben habe und was auch im Artikel steht.
Prognose kaum möglich, durch die Komplexität.
Gleichzeitig gackerst du allerdings von simplen physikalischen Zusammenhängen im Reagenzglas, als ob sich das auf die Erde übertragen ließe
und die Atmosphäre ein Reagenzglas wäre oder ein "Treibhaus".
---
kotzfisch
Du siehst den Wald vor Bäumen nicht. Es kann nicht physikalisch nachgewiesen werden, dass Kohlendioxid irgendetwas mit dem Klima der Erde zu tun hätte. Es hat sehr wahrscheinlich mit dem Klima der Venus zu tun wegen der hohen Konzentration in der Venusatmosphäre, aber nicht mit dem Klima der Erde wegen vernachlässigbarer Konzentration in der Erdatmosphäre.
Plus dem enormen druck dort.Alter Hut aber Du hast recht.
amendment
Zur Auswertung und dem seriösen Vergleich von Statistiken nenne ich hier mal nur einige zu berücksichtigende Parameter:
1. Vergleichbare Größe der Stichprobe
2. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbaren Altersgruppen und Geschlechtern
3. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbarem Reiseverhalten
4. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbarem Freizeitverhalten
5. Zusammensetzung der Stichprobe anhand möglichst identischer Gesundheitssysteme
6. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbaren Entfernung zur nächsten Ambulanz / dem nächsten Krankenhaus
7. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbaren Versicherungsleistungen
8. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbarer wöchentlicher Arbeitszeit
9. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbarer Nutzung öffentlicher Beförderungsmittel
10. Vergleichbare Datensätze nach generellem Impfverhalten innerhalb der Gesellschaft.
11. Vergleichende Daten über sozial schwache Bevölkerungsteile
12. Vergleichende Daten über das sog. Bildungsbürgertum
.
.
.
Diese Liste zu berücksichtigener Parameter ist mit Sicherheit nicht vollständig, aber nur so kann man zwei unterschiedliche Datensätze bezüglich ihrer Auswertung und Interpretion auch seriös vergleichen
Danke, sonwas hatte ich erwartet :D im Ländle, in Tübingen, gibts doch diesen grossen Strickmaschinenhersteller, war er da?! Es ist ja auch nicht linear und mit den Ergebnissen wird viel Schindluder getrieben, kein ernstzunehnender Forscher verfällt in diesen Alarmismus oder fordert eine „Politik der der Wissenschaftler“ oder so nen Scheiss. Das ist aber alles kein Grund elementare Physik zu leugnen.
Naja, ein paar meiner Grundsätze ohne mit Zehntelgraden rumzuwerfen. Isti diesem Rahmen ohnehin sinnlos.
1. Warm ist besser als kalt. Ich habe auch schon in Indien bei 50 - 52°C monatelang phasisch gearbeitet, geht.
(Apercu: wir hatten ein Areal von so 6 Jektar. Die Hälfte war eingegrünt und bewässert. Im Duchschnitt 2 3 K kühler als der Rest des Gebiets. )
2. CO2 is good for you. Je nach Pflanze C3 oder C4, blasen die Holländer und Spanier so von 600 - 1200 ppm in die Gewächshäuser.
Auch allgemein ist in deutschen Landen zu beobachten daß der Dschungel höher und grüner ist als vor 40 Jahren.
3. Die Erde sah schon weit höhere Temperaturen als derzeit beklagt. Sie hats ganz gut überstanden. Mag ja sein daß die Uckermark etwas trockener wird, dafür wirds woanders feuchter. Das Wasser daß da verdunstet muß ja irgendwo hin.
Steuern können wir das sowieso nicht, also ist es doch besser sich drauf einzurichten als Unsummen dafür zu verplempern nichts ausgerichtet zu haben.
Meereis.
Das sieht doch gut aus.
https://data.meereisportal.de/maps/latest/extent_long_n.png
amendment
10.11.2022, 15:40
Hör mit deinen verschissenen Systemlügen auf, meine Mutter hatte mit 85 Corona ungeimpft sie lebt noch.
Diese Aussage ist allgemein gesellschaftlich völlig irrelevant; das wirst du allerdings nie verstehen, denn mit Zahlen, Datensätzen und deren Auswertungen kommst du nicht so richtig klar...
amendment
10.11.2022, 15:41
Deine Kreise sind nicht seriös, Lauterbach ist nun sogar gerichtlich die Lüge erlaubt. So weit dazu.
Und wieder eine krude Interpretation unseren Rechtsstaat betreffend.
Zur Auswertung und dem seriösen Vergleich von Statistiken nenne ich hier mal nur einige zu berücksichtigende Parameter:
2. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbaren Altersgruppen und Geschlechtern
5. Zusammensetzung der Stichprobe anhand möglichst identischer Gesundheitssysteme
6. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbaren Entfernung zur nächsten Ambulanz / dem nächsten Krankenhaus
9. Zusammensetzung der Stichprobe nach vergleichbarer Nutzung öffentlicher Beförderungsmittel
10. Vergleichbare Datensätze nach generellem Impfverhalten innerhalb der Gesellschaft.
.
.
.
Diese Liste zu berücksichtigener Parameter ist mit Sicherheit nicht vollständig, aber nur so kann man zwei unterschiedliche Datensätze bezüglich ihrer Auswertung und Interpretion auch seriös vergleichen
Entaklemmer.
Differentialgeometer
10.11.2022, 15:45
.
.
.
Das ist kompletter Unfug. Das Durchschnittsalter der Toten in DE lag bei 85Jahren. Wir hatten Massnahmen, die nicht. Um die paar Nachkommastellen in der Statistik mag es in deiner Welt Sinn ergeben, alles vor die Wand zu fahren, ich sehe das nicht so. Und ich denke, ich bin mittlerweile erschüttert, was für ein absurdes Menschenbild Du vertrittst.
Plus dem enormen druck dort.Alter Hut aber Du hast recht.
Die abolute Wärmekapazität der Atmosphären bestimmt durch die Dichte erklärt auch einen Teil der Unterschiede zwischen Venus, Erde und Mars.
Zuzüglich der Strahlungsintensität durch den Abstand zu Sonne.
Ich hatte da mal eine Tabelle gebaut, und die Korrelationen sind frappierend. Nicht 1, aber frappierend.
kotzfisch
10.11.2022, 15:47
.
.
.
Einige sind sogar blühender Unsinn.Am besten hat mir eine Datenerhebung über das Bildungsbürgertum gefallen.das ist so konkret und operationalisierbar formuliert, daran bist Du die ganze Nacht gesessen, oder? Tolle Arbeit.
Das ist kompletter Unfug. Das Durchschnittsalter der Toten in DE lag bei 85Jahren. Wir hatten Massnahmen, die nicht. Um die paar Nachkommastellen in der Statistik mag es in deiner Welt Sinn ergeben, alles vor die Wand zu fahren, ich sehe das nicht so. Und ich denke, ich bin mittlerweile erschüttert, was für ein absurdes Menschenbild Du vertrittst.
Danke. Es gibt sichr noch Dzutzende andere Parameter die noch unmöglicher zu erfassen sind wenn man sich ein vernünftiges Bild machen will.
Sie sind egal.
Dr Mittendrin
10.11.2022, 15:52
Und wieder eine krude Interpretation unseren Rechtsstaat betreffend.
Ich such es dir heute raus.
https://sun9-69.userapi.com/impg/Ar0XY8D0a_6g1sPGnDz7_es1cSNDaWwn-g9R2g/Ko0YpUOT1UM.jpg?size=655x1080&quality=95&sign=eacc4511f5ff268421003c3664787d90&type=album
Reicht es dir nicht wenn Don dir sagt wie korrupt von der Leyen ist ? Hast du solche Scheuklappen auf ?
Reicht es nicht wenn Differentialgeometer dir Inflation näher bringt ? bist du der Papagei des Regierungssprechers ?
Wenn du zu dumm bist Lügen zu erkennen ( aber vemutlich willst du es nicht ) kann es daran liegen, an deinem Weltbild nicht rütteln zu lassen.
amendment
10.11.2022, 15:53
Ich wiederhole mich: was soll daran positiv sein.
Den Rückgang der globalen Geburtenrate über drei, vier Generationen hinweg würde ich als äußerst positiv betrachten. Das biblische "Mehret Euch" hat dieser Welt schon einen Haufen Probleme bereitet.
Aber die Hindus u.a. sind auch nicht besser, wie du ja weißt.
amendment
10.11.2022, 15:54
Ich such es dir heute raus.
https://sun9-69.userapi.com/impg/Ar0XY8D0a_6g1sPGnDz7_es1cSNDaWwn-g9R2g/Ko0YpUOT1UM.jpg?size=655x1080&quality=95&sign=eacc4511f5ff268421003c3664787d90&type=album
Reicht es dir nicht wenn Don dir sagt wie korrupt von der Leyen ist ? Hast du solche Scheuklappen auf ?
Reicht es nicht wenn Differentialgeometer dir Inflation näher bringt ? bist du der Papagei des Regierungssprechers ?
Wenn du zu dumm bist Lügen zu erkennen ( aber vemutlich willst du es nicht ) kann es daran liegen, an deinem Weltbild nicht rütteln zu lassen.
Reicht es dir nicht wenn ich dir sage, wie eindimensional deine Weltsicht ist?
Dr Mittendrin
10.11.2022, 15:56
Der ist, hätten wir eine Vernunftregierung, ein Fall für die Psychiatrie.
Dr Mittendrin
10.11.2022, 15:59
Reicht es dir nicht wenn ich dir sage, wie eindimensional deine Weltsicht ist?
Bist du zu blöd oder Don und ich ???? Ist jetzt Von der Leyen oder Lauterbach seriös ?
kotzfisch
10.11.2022, 15:59
Der ist, hätten wir eine Vernuftregierung, ein Fall für die Psychiatrie.
Lauterbach? Freilich- klar ekennbar.
Dr Mittendrin
10.11.2022, 16:09
Admendment auch.
Rumpelstilz
10.11.2022, 16:14
Den Rückgang der globalen Geburtenrate über drei, vier Generationen hinweg würde ich als äußerst positiv betrachten. Das biblische "Mehret Euch" hat dieser Welt schon einen Haufen Probleme bereitet.
Mit 2,1 Kindern pro Frau steigt die Bevölkerung?
Indien hat eine Fertilitätsrate von 2,03 (UN 2021) bzw. 2,10 (CIA Factbook 2022) je nach Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste.
War doch erst vor zwei Tagen hier im Strang:
[...]
Volkreiche Länder wie Indien haben eine Rate von 2,03 / 2,10 und die VR China hat 1,16 / 1,45. Was ist jetzt mit diesen Daten? Glaubst Du diesen Daten nicht, hast Du andere?
[...]
amendment
10.11.2022, 16:43
Die Qualität eines Sozialsystems wird nicht nach dem "Durchschnittsalter der Toten" bemessen, mal relativ "platt" geantwortet...
amendment
10.11.2022, 16:45
Einige sind sogar blühender Unsinn.Am besten hat mir eine Datenerhebung über das Bildungsbürgertum gefallen.das ist so konkret und operationalisierbar formuliert, daran bist Du die ganze Nacht gesessen, oder? Tolle Arbeit.
Das ist nur "in Kladde" gesprochen und nicht wissenschaftlich. Was ich mit dem "Bildungsbürgertum" und dessen Positionierung zur Impfung im Vergleich zum Bildungsprekariat meine, weißt du hoffentlich.
amendment
10.11.2022, 16:49
Bist du zu blöd oder Don und ich ???? Ist jetzt Von der Leyen oder Lauterbach seriös ?
Von der Leyen und Lauterbach sind seriös. Ja. Bei dir und Don habe ich da so meine Zweifel...
amendment
10.11.2022, 16:51
Indien hat eine Fertilitätsrate von 2,03 (UN 2021) bzw. 2,10 (CIA Factbook 2022) je nach Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste.
Du musst die Geburtenrate ins Verhältnis zur Sterberate ziehen, quasi "saldieren". Bleiben wir bei Indien. Wächst die Bevölkerung Indiens, stagniert sie oder schrumpft sie? Na, was meinst du?
Dr Mittendrin
10.11.2022, 16:56
Von der Leyen und Lauterbach sind seriös. Ja. Bei dir und Don habe ich da so meine Zweifel...
Unseriös incl Scholz. Ich kann das belegen. Das ist ruckzuck ergoogelt.
amendment
10.11.2022, 16:59
Dieser Warenkorb ist eine staistische Krücke, um dem Zahlvieh nicht die Lust zu verderben. Die relevanten Produkte sind so viel teuerer geworden:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/inflation-monitor-wie-stark-steigen-die-preise/
Wie Du siehst liegt bei den relevanten Produkten die Teuerungsrate darüber. Was nützt es mir, dass Versicherungen 2% Verteuern, Energie aber um 21% und statistisch sollen es 10% sein. Verarschen kann ich mich alleine. Ansonsten: Türkei hat 70% Inflation, das ghet schon.
Aha. Du "gewichtest" also. Und das ist genau richtig. Aber dann frage dich doch mal, warum man bezüglich einer prognostizierten Inflationsrate nicht schon vorab einen "gewichteten" Warenkorb zugrunde legt?
Warum sollte der eigentlich nicht nur aus den Energiekosten bestehen?
Du und andere unterstellen: weil man die Prognose niedrig halten möchte, weil man beschönigt, "schönt", weil man täuscht.
Ist solche eine Unterstellung seriös?
Und um Inflationen zwischen zwei Ländern vergleichen zu können, müssen die Warenkörbe ebenfalls gleich sein. Und nicht nur das: das gesamtgesellschaftliche Konsumverhalten sollte möglichst gleich sein, dann kann man annähernd seriöse Interpretationen tätigen.
Aber was ich hier im Forum bezüglich des Umgangs und der Interpretation von Statistiken kennen lernen durfte, läuft zumeist aufs "Dampfplaudern" hinaus.
Selbst bei dir. Und das ist wirklich enttäuschend.
kotzfisch
10.11.2022, 17:32
Das ist nur "in Kladde" gesprochen und nicht wissenschaftlich. Was ich mit dem "Bildungsbürgertum" und dessen Positionierung zur Impfung im Vergleich zum Bildungsprekariat meine, weißt du hoffentlich.
Du willst hier die Leute veräppeln.Lauterbach seriös.Ja klar.
amendment
10.11.2022, 17:35
Unseriös incl Scholz. Ich kann das belegen. Das ist ruckzuck ergoogelt.
Was kann man bezüglich deiner Seriosität ergoogeln?
amendment
10.11.2022, 17:36
Du willst hier die Leute veräppeln.Lauterbach seriös.Ja klar.
Und du gibst hier Propaganda zum Besten...
Differentialgeometer
10.11.2022, 17:43
Aha. Du "gewichtest" also. Und das ist genau richtig. Aber dann frage dich doch mal, warum man bezüglich einer prognostizierten Inflationsrate nicht schon vorab einen "gewichteten" Warenkorb zugrunde legt?
Warum sollte der eigentlich nicht nur aus den Energiekosten bestehen?
Du und andere unterstellen: weil man die Prognose niedrig halten möchte, weil man beschönigt, "schönt", weil man täuscht.
Ist solche eine Unterstellung seriös?
Und um Inflationen zwischen zwei Ländern vergleichen zu können, müssen die Warenkörbe ebenfalls gleich sein. Und nicht nur dass: das gesamtgesellschaftliche Konsumverhalten sollte möglichst gleich sein, dann kann man annähernd seriöse Interpretationen tätigen.
Aber was ich hier im Forum bezüglich des Umgangs und der Interpretation von Statistiken kennen lernen durfte, läuft zumeist aufs "Dampfplaudern" hinaus.
Selbst bei dir. Und das ist wirklich enttäuschend.
Nö, ich weiss halt nur um die Aussagekraft von Statistiken und welche Faktoren relevant sind. Deine aufgezählten Punkte sind es nicht und die Phantasien zur Inflation sind relativ banal, halt wie sich klein Fritzchen das so vorstellt, weil ihm das das statistische Bundeslügenamt so erzählt. Ich dagegen beschäftige mich direkt mit den Märkten Und der theorie. Selbst die Deka entwirft einen „gefühlten Inflationsindex“, da der „Warenkorb“ einen Haufen Waren beinhaltet, die man halt nicht so oft kauft, aber eben stark gewichtet werden. Du kennst den Spruch: es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken
kotzfisch
10.11.2022, 17:48
Und du gibst hier Propaganda zum Besten...
Also Kollege, wer Lauterbach genossen hat, muß schon einen sitzen haben, um den ernst zu nehmen.
Propaganda ist der Klimawandel und Corona und der "Die Russen sind schuld" Blödsinn.Immer hinterfragen nach der Cui Bono Regel.
Folge der Spur des Geldes.Dass Du da so hartnäckig an MS Meinugs-Verengungskorridoren festhältst, erstaunt.Ich hätte Dir wesentlich mehr zugetraut.
kotzfisch
10.11.2022, 17:49
Nö, ich weiss halt nur um die Aussagekraft von Statistiken und welche Faktoren relevant sind. Deine aufgezählten Punkte sind es nicht und die Phantasien zur Inflation sind relativ banal, halt wie sich klein Fritzchen das so vorstellt, weil ihm das das statistische Bundeslügenamt so erzählt. Ich dagegen beschäftige mich direkt mit den Märkten Und der theorie. Selbst die Deka entwirft einen „gefühlten Inflationsindex“, da der „Warenkorb“ einen Haufen Waren beinhaltet, die man halt nicht so oft kauft, aber eben stark gewichtet werden. Du kennst den Spruch: es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken
Wäre denn der alte Hamburger Index hilfreich?
Was kostet ein Hamburger im Vergleich.Ein direktes Indiz der Preisentwicklung.Geht leider für Island nicht.
Dr Mittendrin
10.11.2022, 18:16
Was kann man bezüglich deiner Seriosität ergoogeln?
Meine juckt nicht oder regier ich dich ?
man gehe in youtube geben " Lauterbach unseriös" ein und werde fündig
nur idioten wie du nicht
https://www.youtube.com/watch?v=Z_OiAXHoYH0&t=2423s
Rumpelstilz
10.11.2022, 18:42
Du musst die Geburtenrate ins Verhältnis zur Sterberate ziehen, quasi "saldieren". Bleiben wir bei Indien. Wächst die Bevölkerung Indiens, stagniert sie oder schrumpft sie? Na, was meinst du?
Was ich meine? Dass Du nicht beim Thema bleiben kannst.
Also noch einmal ...
Darauf antwortete ich:
Du schriebst also ausschliesslich von einer Geburtenrate und ich ebenso. Dann schriebst Du im gleichen Beitrag, s.o.: "Aber die Hindus u.a. sind auch nicht besser, wie du ja weißt."
Darauf antwortete ich mit der Geburtenrate Indiens von 2,03 bzw 2,10 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste).
Was das bedeutet, kannst Du auch hier noch einmal nachlesen: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61550/geburten/. "Die Reproduktion einer Bevölkerung ist gewährleistet, wenn die Geburtenziffer dauerhaft den Wert "2,1" hat, wenn also die durchschnittliche Zahl der Kinder, die eine Frau im Laufe ihres Lebens bekommt, bei 2,1 liegt."
Und Indien hat genau diese Geburtenrate von 2,1 bzw. 2,03.
Nochmal: Auf welche Quellen beziehst du dich?
IPCC oder wie die heissen. Haben eine Eiszeit beschworen, ein ganz nobler Club in den USA. Dann wurde daraus eine Heisszeit, mal sehen, wie lange noch, bis es wieder zur Eiszeit wird.
antiseptisch
10.11.2022, 18:58
Die genaueste Möglichkeit, die Veränderung der Temperatur auf Tagesebene für eine Vielzahl von nationalen Orten zu bekommen, ist hier. Auf technischer Ebene spricht man von Gradtagszahlen, also die Differenz der Raumtemperatur zur Außentemperatur pro Tag, was in Summe ein sauberes Abbild der realen Heizlast ergibt:
https://www.iwu.de/publikationen/fachinformationen/energiebilanzen/#c205
(https://www.iwu.de/publikationen/fachinformationen/energiebilanzen/#c205)
Dort einfach die Excel-Tabelle "Gradtagszahlen-Deutschland.xlsx" anklicken, Postleitzahl und Raumtemperatur eingeben. Für wen das Neuland ist, der möge sich bitte mal damit beschäftigen. Ich verwerte diese Zahlen seit 2004, und bekomme damit eine Menge Output, z.B. Literverbrauch pro qm und Heizlast, was (welch Überraschung) jedes Jahr leicht gesunken ist, weil ich eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt habe, alles auf Anlagenbetriebsebene, nicht etwa mit Dämmung.
Wer es sich nicht so kompliziert machen will, betrachtet einfach die Gradtagszahlen pro Jahr, und kann leicht feststellen, wohin die Temperaturen tatsächlich und nicht nur gefühlt tendieren.
Und für diejenigen, die die dritte Nachkommastelle anzweifeln: Nein, die Sonneneinstrahlung fließt hier nicht mit ein, denn die ist in der Temperatur schon drin.
amendment
10.11.2022, 19:49
Was die Zusammensetzung des Warenkorbes betrifft, darüber kann man ja reden. Was man aber nicht kann ist, aus propagandistischen Gründen sich diejenigen Produkte selektiv "herauszupicken", um anhand dieser dann "relevant" genannten Untergruppe des Warenkorbes das partiell Faktische alleinig zur Begründung bzw. "wissenschaftlichen Untermauerung" eigener Kritikpunkte am politischen System darzustellen. Das ist und bleibt unseriös. Punkt!
Auch ich kann nämlich Statistiken lesen, kann Statistiken interpretieren. Und es ist durchaus entlarvend, wenn man das Statistische Bundesamt derart diffamierend bezeichnet wie du. Rationale Kritik geht nun mal anders! Übrigens: Damals, bei meiner Diplomarbeit, war auch das Statistische Bundesamt als Quelle im Literaturverzeichnis genannt.
Dann muss ich meine Schlüsse und Erkenntnisse ja wohl aus einem Lügengebilde heraus getroffen haben; und die Profs haben das sogar noch goutiert.
Geschmierte Hunde, allesamt. Richtig?
amendment
10.11.2022, 19:51
Also Kollege, wer Lauterbach genossen hat, muß schon einen sitzen haben, um den ernst zu nehmen.
Propaganda ist der Klimawandel und Corona und der "Die Russen sind schuld" Blödsinn.Immer hinterfragen nach der Cui Bono Regel.
Folge der Spur des Geldes.Dass Du da so hartnäckig an MS Meinugs-Verengungskorridoren festhältst, erstaunt.Ich hätte Dir wesentlich mehr zugetraut.
Wenn ich kurz anmerken darf: Mich beeindruckt die "Spur des Geldes" herzlich wenig. Warum? Ich wittere darüber hinaus noch jede Menge "Anderes"...
amendment
10.11.2022, 19:52
Meine juckt nicht oder regier ich dich ?
man gehe in youtube geben " Lauterbach unseriös" ein und werde fündig
nur idioten wie du nicht
https://www.youtube.com/watch?v=Z_OiAXHoYH0&t=2423s
Herrlich, wie die Bild inhaltlich je nach Gusto zittiert wird. Mal ist es Mainstream, mal ist es die mediale Speerspitze der Querdenker-Szene.
Ganz, wie's beliebt...
Ach ja: Wie war das noch mal mit dem "Geldverdienen"? Wie verdient die Bild nochmal ihr Geld? Wie generieren sich Schlagzeilen, die für Auflage sorgen?
Differentialgeometer
10.11.2022, 20:00
Was die Zusammensetzung des Warenkorbes betrifft, darüber kann man ja reden. Was man aber nicht kann ist, aus propagandistischen Gründen sich diejenigen Produkte selektiv "herauszupicken", um anhand dieser dann "relevant" genannten Untergruppe des Warenkorbes das partiell Faktische alleinig zur Begründung bzw. "wissenschaftlichen Untermauerung" eigener Kritikpunkte am politischen System darzustellen. Das ist und bleibt unseriös. Punkt!
Auch ich kann nämlich Statistiken lesen, kann Statistiken interpretieren. Und es ist durchaus entlarvend, wenn man das Statistische Bundesamt derart diffamierend bezeichnet wie du. Rationale Kritik geht nun mal anders! Übrigens: Damals, bei meiner Diplomarbeit, war auch das Statistische Bundesamt als Quelle im Literaturverzeichnis genannt.
Dann muss ich meine Schlüsse und Erkenntnisse ja wohl aus einem Lügengebilde heraus getroffen haben; und die Profs haben das sogar noch goutiert.
Geschmierte Hunde, allesamt. Richtig?
Nein, bei BwLern ist wahrscheinlich, dass die einfach nur dumm sind und nix verstehen :D Ich habe mich einmal in einer Vorlesung von denen gesetzt *grusel* Ein totales Differential war da sowas wie ein Hexenspruch….
kotzfisch
10.11.2022, 20:01
Wenn ich kurz anmerken darf: Mich beeindruckt die "Spur des Geldes" herzlich wenig. Warum? Ich wittere darüber hinaus noch jede Menge "Anderes"...
Es geht immer um Geld und Macht, Dominanz und Kontrolle.
amendment
10.11.2022, 20:02
Was ich meine? Dass Du nicht beim Thema bleiben kannst.
Also noch einmal ...
Darauf antwortete ich:
Du schriebst also ausschliesslich von einer Geburtenrate und ich ebenso. Dann schriebst Du im gleichen Beitrag, s.o.: "Aber die Hindus u.a. sind auch nicht besser, wie du ja weißt."
Darauf antwortete ich mit der Geburtenrate Indiens von 2,03 bzw 2,10 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste).
Was das bedeutet, kannst Du auch hier noch einmal nachlesen: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61550/geburten/. "Die Reproduktion einer Bevölkerung ist gewährleistet, wenn die Geburtenziffer dauerhaft den Wert "2,1" hat, wenn also die durchschnittliche Zahl der Kinder, die eine Frau im Laufe ihres Lebens bekommt, bei 2,1 liegt."
Und Indien hat genau diese Geburtenrate von 2,1 bzw. 2,03.
Wenn in Indien eine gebärfähige Frau in ihrem Fruchtbarkeitslebenszyklus statistisch 2,1 Kinder bekommt, die durchschnittliche Lebenserwartung einer Frau 67,2 Jahre ist... und wir mal von einer Gebärfähigkeit bis ca. 40 Jahren ausgehen, indische Frauen durchschnittlich mit 19,9 Jahren Mutter werden, so kommen auf eine alte Frau, die irgendwann keine Kinder mehr bekommen kann, im gleichen Zeitraum zwei junge Frauen mit jeweils zwei Kindern, zusammen also vier.
Indiens Bevölkerung wird weiterhin wachsen. Punkt.
Übrigens: Ich habe hier Indien nicht ins Spiel gebracht; jetzt aber bringe ich Afrika ins Spiel. Bitte sehr!
Die Fertilitätsrate in Afrika betrug im Jahr 2020 etwa 4,3 Geburten je Frau!
Dein Kommentar bitte!
amendment
10.11.2022, 20:04
Nein, bei BwLern ist wahrscheinlich, dass die einfach nur dumm sind und nix verstehen :D Ich habe mich einmal in einer Vorlesung von denen gesetzt *grusel* Ein totales Differential war da sowas wie ein Hexenspruch….
Die Welt wird nicht von Mathematikern regiert und das hat seinen Grund. Da gibt es nämlich so etwas wie den "Tellerrand"... und darüber hinaus blickt man nur mit "interdisziplinären Fähigkeiten"... ;-)
amendment
10.11.2022, 20:05
Es geht immer um Geld und Macht, Dominanz und Kontrolle.
Jetzt sind wir wieder beieinander...
kotzfisch
10.11.2022, 20:12
Jetzt sind wir wieder beieinander...
Freilich- deswegen folge der Spur des Geldes!
Differentialgeometer
10.11.2022, 20:13
Die Welt wird nicht von Mathematikern regiert und das hat seinen Grund. Da gibt es nämlich so etwas wie den "Tellerrand"... und darüber hinaus blickt man nur mit "interdisziplinären Fähigkeiten"... ;-)
Ja, das ist gut. Exkulpiert aber nicht den Status Quo - der ist schlecht. Und wenn ich sage, ich weiss dass das Mumpitz ist, ein Freund arbeitet in dem Laden - ganz kleine Brötchen werden da gebacken.
amendment
10.11.2022, 20:20
Ja, das ist gut. Exkulpiert aber nicht den Status Quo - der ist schlecht. Und wenn ich sage, ich weiss dass das Mumpitz ist, ein Freund arbeitet in dem Laden - ganz kleine Brötchen werden da gebacken.
Welchen Laden meinst du?
amendment
10.11.2022, 20:22
Freilich- deswegen folge der Spur des Geldes!
Ich folge lieber dem Weg der Dominanz. Und eben jene möchte ich wieder für Deutschland in einem vereinten Großeuropa umgesetzt wissen! Aber nur, wenn wir es auch "verdienen"... Dieses "Verdienen" wiederum hat aber nichts mit Geld zu tun... ;-)
Rumpelstilz
10.11.2022, 20:26
Wenn in Indien eine gebärfähige Frau in ihrem Fruchtbarkeitslebenszyklus statistisch 2,1 Kinder bekommt, die durchschnittliche Lebenserwartung einer Frau 67,2 Jahre ist... und wir mal von einer Gebärfähigkeit bis ca. 40 Jahren ausgehen, indische Frauen durchschnittlich mit 19,9 Jahren Mutter werden, so kommen auf eine alte Frau, die irgendwann keine Kinder mehr bekommen kann, im gleichen Zeitraum zwei junge Frauen mit jeweils zwei Kindern, zusammen also vier.
Die Definition ist ganz klar. Hier noch einmal: "Die Reproduktion einer Bevölkerung ist gewährleistet, wenn die Geburtenziffer dauerhaft den Wert "2,1" hat, wenn also die durchschnittliche Zahl der Kinder, die eine Frau im Laufe ihres Lebens bekommt, bei 2,1 liegt." (https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61550/geburten/)
Eine Frau bekommt in ihrem Leben (durchschnittlich) 2,1 Kinder. In der Tabelle der Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste) stehen für Indien zwei Werte: 2,03 und 2,10.
Sie bekommt 2,1 Kinder im Durchschnitt. Keine vier und nicht "weil" und "sowieso", sondern 2,1.
[...]
Übrigens: Ich habe hier Indien nicht ins Spiel gebracht;
[...]
Welche Hindus hast Du denn gemeint?
amendment
11.11.2022, 03:48
Die Definition ist ganz klar. Hier noch einmal: "Die Reproduktion einer Bevölkerung ist gewährleistet, wenn die Geburtenziffer dauerhaft den Wert "2,1" hat, wenn also die durchschnittliche Zahl der Kinder, die eine Frau im Laufe ihres Lebens bekommt, bei 2,1 liegt." (https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61550/geburten/)
Eine Frau bekommt in ihrem Leben (durchschnittlich) 2,1 Kinder. In der Tabelle der Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste) stehen für Indien zwei Werte: 2,03 und 2,10.
Sie bekommt 2,1 Kinder im Durchschnitt. Keine vier und nicht "weil" und "sowieso", sondern 2,1.
Welche Hindus hast Du denn gemeint?
Es ging in diesem Zusammenhang um das religiöse "Mehret euch", das nicht nur seitens der abrahamitischen Religionen Jahrhunderte lang als "göttliche Anweisung" umgesetzt wurde... nach dem Grundsatz "Mehret euch" wurde auch in anderen Religion "gelebt". Beispielhaft nannte ich den Hinduismus, weil diese auf dem indischen Subkontinent für das dortige Bevölkerungswachstum verantwortlich ist.
Und in Afrika ist es der afrikanische "Machismo" in den jeweiligen Gesellschaften, der über die soziale Funktion der Altersabsicherung hinaus zu Kinderreichtum "anregt"...
Rumpelstilz
11.11.2022, 06:15
Es ging in diesem Zusammenhang um das religiöse "Mehret euch", das nicht nur seitens der abrahamitischen Religionen Jahrhunderte lang als "göttliche Anweisung" umgesetzt wurde... nach dem Grundsatz "Mehret euch" wurde auch in anderen Religion "gelebt". Beispielhaft nannte ich den Hinduismus, weil diese auf dem indischen Subkontinent für das dortige Bevölkerungswachstum verantwortlich ist.
Und in Afrika ist es der afrikanische "Machismo" in den jeweiligen Gesellschaften, der über die soziale Funktion der Altersabsicherung hinaus zu Kinderreichtum "anregt"...
Und mir ging es um konkrete Zahlen. Denn mit Zahlen kann man vergleichen.
Denn im gleichen Wikipedia-Artikel gibt es auch einen Absatz mit der historischen Entwicklung seit den 50er Jahren. Für Indien schreibe ich nur einmal den ersten und letzten Wert in dieser Tabelle:
1950 - 1955: 5,90
2010 - 2015: 2,44
Und jetzt 2021/2022 einen Wert von 2,03 bzw. 2,10. Das finde ich schon bemerkenswert.
Es gibt also eine Tendenz, auch wenn sich das erst in Jahrzehnten bemerkbar machen wird.
Ich finde diese Geburtenraten sehr interessant, sowohl die aktuellen wie auch die historischen. Es gibt da Länder, da ist sie gleich geblieben, und dann welche, wo sie langsam absinkt, und andere schnell. Z.B. im Iran ist sie schnell abgesunken und im Irak langsam. Aber die ganze Tabelle ist interessant.
amendment
11.11.2022, 06:42
Und mir ging es um konkrete Zahlen. Denn mit Zahlen kann man vergleichen.
Denn im gleichen Wikipedia-Artikel gibt es auch einen Absatz mit der historischen Entwicklung seit den 50er Jahren. Für Indien schreibe ich nur einmal den ersten und letzten Wert in dieser Tabelle:
1950 - 1955: 5,90
2010 - 2015: 2,44
Und jetzt 2021/2022 einen Wert von 2,03 bzw. 2,10. Das finde ich schon bemerkenswert.
Es gibt also eine Tendenz, auch wenn sich das erst in Jahrzehnten bemerkbar machen wird.
Ich finde diese Geburtenraten sehr interessant, sowohl die aktuellen wie auch die historischen. Es gibt da Länder, da ist sie gleich geblieben, und dann welche, wo sie langsam absinkt, und andere schnell. Z.B. im Iran ist sie schnell abgesunken und im Irak langsam. Aber die ganze Tabelle ist interessant.
Gut. Dann verstehen wir uns ja.
Die Tendenz in Indien ist gut für Indien und gut für die Welt!
Was Afrika betrifft, so wird bis zum Jahre 2050 eine Verdopplung der Bevölkerung auf diesem Kontinent erwartet.
Wenn sich bis dahin nicht auch eine Verdopplung der Wirtschaftsleistungen der dortigen Volkswirtschaften ergäbe dann weißt du, auf was für Migrationswellen sich Europa einzustellen hat...
IPCC oder wie die heissen. Haben eine Eiszeit beschworen, ein ganz nobler Club in den USA. Dann wurde daraus eine Heisszeit, mal sehen, wie lange noch, bis es wieder zur Eiszeit wird.
Die Menschheit bzw. die Wenigen welche von der Menschheit ueberleben, koennen beides haben. Erst eine Heisszeit und danach eine Eiszeit. Das geht durch einen globalen Nuklearkrieg. Erst wird es durch die nuklearen Explosionen hoellisch heiss und durch die in die Atmosphaere bis hin zur Stratosphaere geschleuderte Materie kann kein Sonnenlicht mehr der Erde erreichen, worauf sich die Erde drastisch abkuehlt und eine sogenannte nukleare Eiszeit eintritt, die ueber viele Jahrhunderte, moeglicherweise sogar Jahrtausende anhalten kann.
Der Standard / 9. Juli 2022
NUKLEARE EISZEIT
Welche Folgen ein Atomkrieg auf Atmosphäre und Ozeane hätte
Simulationen zeigen, dass die Welt Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende bräuchte, um sich von einem nuklearen Konflikt zu erholen. Seit 2019 zeigt das Ziffernblatt der Weltuntergangsuhr 100 Sekunden vor zwölf, so nahe am nuklearen Abgrund waren wir nie zuvor in der 73-jährigen Geschichte der Doomsday Clock – das war freilich, bevor Russland die Ukraine angegriffen hat. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Zeiger beim nächsten Mal ein paar Striche weiter springen.
Namhafte Forschungsinstitute wie das Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI) warnen eindringlich vor dem raschen Anwachsen der Atomwaffenarsenale und seinen Konsequenzen.
Neun Atommächte
Fünf Staaten sind heute offiziell und vom Atomwaffensperrvertrag (NPT) anerkannt im Besitz von Atomwaffen: USA, Russland, Frankreich, China, Großbritannien. Außerdem verfügen auch Israel, Pakistan, Indien und Nordkorea über solche Waffen, doch sie sind keine Mitgliedsstaaten des NPT. Zusammen kommen diese neun Länder nach Schätzungen der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen auf über etwa 13.400 Sprengköpfe. Rund 4.000 davon sollen einsatzbereit sein, und 1.800 befinden sich in ständiger Alarmbereitschaft und könnten Ziele binnen Minuten erreichen.
Was der Einsatz von Atomwaffen anrichtet, wurde in Hiroshima und Nagasaki drastisch vor Augen geführt. Ein nuklearer Krieg, und sei er auf ein noch so kleines Gebiet beschränkt, würde die menschliche Zivilisation heute zwangsläufig für sehr lange Zeit weit zurückwerfen. Welche Folgen ein atomarer Schlagabtausch für das Weltklima und die Ozeane hätte, hat ein Team von der Louisiana State University nun näher untersucht.
Die Kurzfassung: Es wäre der Anbruch einer buchstäblich dunklen, kalten Ära.
Ruß und Rauch in der oberen Atmosphäre
Hauptautorin Cheryl Harrison und ihre Gruppe spielten für ihre im Fachjournal "AGU Advances" veröffentlichte Studie unterschiedliche Atomkriegsszenarien durch – und alle endeten mit einer schwarzen Decke aus Ruß und Rauch in der oberen Atmosphäre, die die Sonne verhüllt.
Im ersten Monat nach dem nuklearen Feuersturm würden die globalen Durchschnittstemperaturen um etwa 13 Grad Celsius sinken – eine dramatischere Temperaturveränderung als zu Beginn der letzten Eiszeit.
"Es spielt dabei keine Rolle, wer wen bombardiert. Das können Indien und Pakistan oder die Nato und Russland sein. Sobald der Rauch in der oberen Atmosphäre gelangt, breitet er sich über den ganzen Globus aus und betrifft damit alle", sagte Harrison.
Konkret simulierten die Forschenden, was mit den Erdsystemen passieren würde, wenn die USA und Russland 4.400
100-Kilotonnen-Atomwaffen auf Städte und Industriegebiete werfen würden. In einem solchen Szenario verfrachten die Detonationen, besonders aber die nachfolgenden Brände 150 Millionen Tonnen Rauch und Ruß in die obere Atmosphäre.
In einer weiteren Modellvariante ging das Team von einem nuklearen Konflikt zwischen Indien und Pakistan aus, bei dem 500 100-Kilotonnen-Atomsprengköpfe gezündet werden. Auch hier landen immer noch mindestens 50 Millionen Tonnen Qualm und Ruß in der Atmosphäre. Zum Vergleich: Die Atombombe "Little Boy", die Hiroschima zerstörte, hatte eine Sprengkraft von 13 Kilotonnen TNT, Die Sprengkraft von "Fat Man", der Bombe, die die USA über Nagasaki abgeworfen haben, betrug 21 Kilotonnen.
Vereiste Häfen
Wenn die Lufttemperaturen sinken, werden auch die Ozeane kälter. Selbst Jahre nachdem sich der Rauch wieder verzogen hat, bleiben die Meere deutlich kühler als heute. Der globale Temperatursturz lässt das Meereis um mehr als 15 Millionen Quadratkilometer anwachsen, was einige wichtige Häfen vollkommen blockieren würde, darunter den Hafen von Tianjin in Peking, Kopenhagen und St. Petersburg. Ganz generell dürfte die Schifffahrt in der nördlichen Hemisphäre in weiten Teilen zum Stillstand kommen, was es wiederum sehr schwer macht, Lebensmittel und Versorgungsgüter an ihre Ziele zu transportieren.
Auch auf die Meeresbiologie würde sich der nukleare Winter unweigerlich auswirken. Dem Lichtmangel und dem Temperaturrückgang würden zuallererst die Meeresalgen zum Opfer fallen, sie sind das Fundament der marinen Nahrungsnetze – eine ozeanische Hungersnot und damit der Zusammenbruch der globalen Fischereiindustrien wären unausweichlich.
Folgen für Jahrtausende
Ehe sich die Erde vom Schlimmsten einigermaßen erholt hätte, dürften Jahrzehnte vergehen. Vor allem die Ozeane würden lange an den Veränderungen laborieren. Im angenommenen US-russischen Kriegsszenario dürften wohl Jahrhunderte ins Land ziehen, bevor tiefere Schichten der Ozeane in einen Zustand wie vor dem Atomkrieg zurückkehren.
Bis die nuklearen Eiszeit zu Ende geht würde und das arktische Meereis sich wieder zurückgezogen hätte, dauerte es wahrscheinlich sogar Tausende von Jahren.
Die Ergebnisse ihrer Studie würden einmal mehr hervorstreichen, wie eng die globalen Erdsysteme heute miteinander vernetzt sind und wie empfindlich sie auf Störungen durch große Katastrophen wie Vulkanausbrüche, großflächige Waldbrände oder Kriege reagieren, so die Forschenden.
"Der aktuelle Krieg in der Ukraine mit Russland und seine Auswirkungen etwa auf die Gaspreise zeigen uns eindringlich, wie anfällig unsere Weltwirtschaft und unsere Lieferketten gegenüber scheinbar regionalen Konflikten sind", sagt Harrison.
"Ein Atomkrieg hat schlimme Folgen für alle. Die Staats- und Regierungschefs der Welt haben bereits in den 1980er-Jahren auf unsere Studien verwiesen, um das nukleare Wettrüsten zu beenden," sagt Co-Autor Alan Robock von der Rutgers University. "Wir hoffen, dass diese neue Studie mehr Nationen dazu ermutigen wird, den Vertrag zum Verbot von Atomwaffen zu ratifizieren." (tberg, 9.7.2022)
https://www.derstandard.de/story/2000137258204/welche-folgen-ein-atomkrieg-auf-atmosphaere-und-ozeane-haette
Die Klimaidee kam ja aus den USA. Die sind bestimmt ganz fortschrittlich mit dem CO2. Gibts da überhaupt noch Autos mit Verbrennungsmotoren? Wer war kürzlich drüben und kann berichten?
Mir gefällt der Klassiker besser: Die Statistik ist die Hure der Mathematik.
pixelschubser
11.11.2022, 09:17
Die Klimaidee kam ja aus den USA. Die sind bestimmt ganz fortschrittlich mit dem CO2. Gibts da überhaupt noch Autos mit Verbrennungsmotoren? Wer war kürzlich drüben und kann berichten?
Auf den Strassen von Philadelphia gibts mehr Obdachlose als Autos. Klimaziel erreicht!
Politikqualle
11.11.2022, 09:24
Auf den Strassen von Philadelphia gibts mehr Obdachlose als Autos. Klimaziel erreicht! .. wie kommst du denn darauf ? die Kensington Rd. ist ein beliebtes Ausflugsziel dort .. :crazy:
Die deutsche Außenministerin hat der Eindämmung der Erderwärmung die höchste politische Priorität eingeräumt.
(https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-Menschheit-steuert-auf-Abgrund-zu-article23698990.html)
Die dumme Nuß hat ja auch keinen blaßen Schimmer von gar nichts!
Und ihre Jünger*innen stolpern diesem dummen Huhn auch noch völlig ahnungslos hinterher.
Differentialgeometer
11.11.2022, 09:26
Auf den Strassen von Philadelphia gibts mehr Obdachlose als Autos. Klimaziel erreicht!
In Detroit auch - selbst San Francisco ist eigentlich vor 16 Jahren ein Shithole gewesen.
Der "Klimaschutz", für die Grünen ein bewährter Deckmantel, um ganz andere polit. Ziele erreichen zu können...
Den Grünen-Wählern kann man nur raten, einmal einen Blick hinter die grüne Fassade zu wagen.
Da wird jetzt eine Religion draus gebastelt.
Politikqualle
11.11.2022, 09:27
In Detroit auch - selbst San Francisco ist eigentlich vor 16 Jahren ein Shithole gewesen.
. und dann gibt es so Spinner die träumen von einem "America das Land der unbegrenzten Möglichkeit" ..
Ich mache es mal hier rein.. im Bundestag wird gerade wieder von den ideologischen Spinnern der Atomausstieg gefeiert. Da wird sich nicht entblödet von einer Sicherheit für Deutschland zu faseln während um uns herum alle Länder neue AKW´s bauen...es ist unfassbar wie unser Land hier abgewirtschaftet wird
Klar, das kommt aus völlig unzureichenden und nicht funktionierenden Computer-Modellen.
Sie können nicht mal das Wetter in 3 Wochen sicher vorhersagen, wollen aber die Durchschnitts-Temperatur der Erde in 50 Jahren auf Zehntelgrad bestimmen.
Warum Computermodelle so oft danebenliegen
https://paz.de/artikel/warum-computermodelle-so-oft-danebenliegen-a7731.html
---
Das Klima ist viel zu komplex, bzw. weiß man nicht mal um alle Faktoren des Klimas, um dieses überhaupt irgendwie berechnen zu können.
Das ganze Thema ist schäbigste Scharlatanerie und bösartigste Habgier.
pixelschubser
11.11.2022, 09:34
.. wie kommst du denn darauf ? die Kensington Rd. ist ein beliebtes Ausflugsziel dort .. :crazy:
Genau! Zombienation USA!
https://www.youtube.com/watch?v=Bi1Kf-1qd6Y
Genau! Zombienation USA!
https://www.youtube.com/watch?v=Bi1Kf-1qd6Y
Das sind alles vorbildliche " Demokraten ", die entweder Qigong oder Yoga im oeffentlichen Raum machen! :haha:
amendment
11.11.2022, 09:41
Die dumme Nuß hat ja auch keinen blaßen Schimmer von gar nichts!
Und ihre Jünger*innen stolpern diesem dummen Huhn auch noch völlig ahnungslos hinterher.
Was dieses Thema betrifft, so empfinde ich mich hierbei nicht als "Jünger", der einem Guru folgt, sondern ich empfinde mich als ideologischen Mitstreiter.
Und da ich als Privatier das sagen kann, was ein Politiker in der heutigen Zeit nicht öffentlich sagen darf, so würde ich den ökologischen Umbau nicht nur unserer deutschen Volkswirtschaft, sondern aller Volkswirtschaften innerhalb der EU im Hinblick auf ein späteres Großeuropa sogar radikal beschleunigt umgesetzt haben wollen! Viel radikaler, als es sich die Grünen in ihren kühnsten Träumen erhoffen!
Denn das ist der richtige Weg. Davon bin ich fest überzeugt.
pixelschubser
11.11.2022, 09:43
Ich weiß. Weltmacht USA! Ich kann eigentlich nur noch drüber lachen. Cracknutten, Junkies oder fettleibige Idioten.
amendment
11.11.2022, 09:44
Meine Frau und ich waren 2002 in San Francisco - von "Shithole" keine Spur. Ich weiß natürlich nicht, welche Stadtteile du aufgesucht hast...
Differentialgeometer
11.11.2022, 09:48
Meine Frau und ich waren 2002 in San Francisco - von "Shithole" keine Spur. Ich weiß natürlich nicht, welche Stadtteile du aufgesucht hast...
Also dort, wo die UN gegründet wurde, tollen Junkies und Nutten. Natürlich gibt es auch hochpreisige, tolle Gegenden. Gemessen am cumulated wealth ist das der „Weltmacht“ unwürdig.
Ich mache es mal hier rein.. im Bundestag wird gerade wieder von den ideologischen Spinnern der Atomausstieg gefeiert. Da wird sich nicht entblödet von einer Sicherheit für Deutschland zu faseln während um uns herum alle Länder neue AKW´s bauen...es ist unfassbar wie unser Land hier abgewirtschaftet wird
In Ägypten verwirklichen sie gerade eine neue Religion.
Die sind vollkommen irre unterwegs, um die Macht, welche sie noch haben, nicht zu verlieren.
Sie spielen jetzt Gott!
https://interfaithsustain.com/returning-to-mt-sinai/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.