PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Schwabenpower
06.11.2022, 20:59
Wie erwartet übergehst Du meinen Beitrag. Das finde ich ehrlich gesagt etwas schwach. Aber ich kann es verstehen, kann man ja nur noch den kopf schütteln und dem Klimawahn entsagen
Wie zu erwarten, hat er den gar nicht kapiert. Anstatt die Fresse zu halten....................

Schwabenpower
06.11.2022, 21:00
Wichtiges Thema der Klimakonferenz, Entschädigungszahlungen der Schuldigen am Klimawandel an Länder die unter dem Klimawandel besonders leiden. Dreimal, quatsch, einmal darf geraten werden, wer aufspringt und jauchzend schreit, wir wir wir wir ... sind es und zahlen
Und natürlich "Klimaflüchtlinge" aufnehmen. Auf einmal wird es in Afrika heiß und trocken. War früher ja nie so.

amendment
06.11.2022, 21:01
Nur von Idioten

Wanderarbeiter haben ihre eigenen Regeln, ich weiß.

amendment
06.11.2022, 21:02
Nein, das war ganz und gar nicht Dein Revier. Das war Logik. Dafür hast Du kein Visum.

In Dein Revier der Irren komme ich wiederum nicht rein. IQ > 0

Mit der Logik hast du es nicht so, das beweist du immer wieder aufs Neue.

Schwabenpower
06.11.2022, 21:02
Wanderarbeiter haben ihre eigenen Regeln, ich weiß.
Nein, haben sie nicht. Nur laufen sie nicht allen hinterher. Das tun nur Idioten.

Schwabenpower
06.11.2022, 21:03
Mit der Logik hast du es nicht so, das beweist du immer wieder aufs Neue.
Das Gegenteil hast Du in den letzten paar Minuten mehrfach bewiesen. Aber das merkst Du natürlich nicht. Was genau das ist, was einen Idioten ausmacht.

amendment
06.11.2022, 21:04
Und ich bin überrascht, weil Du hier die Tippfehler übersiehst. Etwas aus der Spur?

In der Tat; ich benötige deine Hilfe. Dann leg' mal los ...

Differentialgeometer
06.11.2022, 21:08
Nein, will ich nicht. Ich bin nur überrascht, dass du der durch den Menschen verursachten, deutlich progressiver werdenden Klimaerwärmung als Folge nur die Eindimensionalität eines Anstieges der Meeresspiegel zubemisst.

Du hast die globalen Wetterlagen in diesem Jahr offensichtlich nicht mitverfolgt...
Häh? Das ist EINE Auswirkung in diesem EINEN Szenario. Aber drehen wir doch den Spiess um:
1. Wo kommt das Ziel 1.5 Grad her? Bitte mit wissenschaftlicher Begründung, danke.
2. Woher kennen wir die Existenz und Eindeutigkeit der Lösung des Systems gekoppelter, nichtlinearer partieller Differentialgleichungen? Bitte ebenfalls mit Beweis (der is fies, gnihihihi).
3. Wo steht im IPCC Bericht, dass die Menschheit ausstirbt etc etc?! Also diese ganzen Horrorszenarien?!

Du blökst irgendeinen Müll nach, weil wir aus Versehen mal einen heissen Sommer hatten. Ausserdem aus einem Jahr kann man keinen Trend ableiten.

Schwabenpower
06.11.2022, 21:09
In der Tat; ich benötige deine Hilfe. Dann leg' mal los ...
Nö, hab Höhenangst. Das geht einfach zu tief runter.
Wenn Du schon nicht mal die Aussage kapiert hast....................

amendment
06.11.2022, 21:10
Nein, haben sie nicht. Nur laufen sie nicht allen hinterher. Das tun nur Idioten.

Du läufst demjenigen hinterher, der dich bezahlt. Von Baustelle zu Baustelle. Ein Wanderarbeiter eben. Hoffentlich hast du dich schon vom Status des Tagelöhners aus hochgearbeitet. Bis zum Polier ist es aber noch ein weiter Weg...

nurmalso2.0
06.11.2022, 21:10
Und natürlich "Klimaflüchtlinge" aufnehmen. Auf einmal wird es in Afrika heiß und trocken. War früher ja nie so.
Nicht nur aus Afrika, von überall auf der Welt, auch von Kiribati, wir haben doch viel Platz, Wasser, Energie ... und bald Bürgergeld

Das Negern das Futter knapp wird, weil sie sich schlimmer als Karnickel vermehrt haben, an ihrer Situation also selber schuld sind, wird politisch korrekt ausgeklammert, ist ein Thema von Rechts und Rechts ist keine Meinung

Schwabenpower
06.11.2022, 21:11
Häh? Das ist EINE Auswirkung in diesem EINEN Szenario. Aber drehen wir doch den Spiess um:
1. Wo kommt das Ziel 1.5 Grad her? Bitte mit wissenschaftlicher Begründung, danke.
2. Woher kennen wir die Existenz und Eindeutigkeit der Lösung des Systems gekoppelter, nichtlinearer partieller Differentialgleichungen? Bitte ebenfalls mit Beweis (der is fies, gnihihihi).
3. Wo steht im IPCC Bericht, dass die Menschheit ausstirbt etc etc?! Also diese ganzen Horrorszenarien?!

Du blökst irgendeinen Müll nach, weil wir aus Versehen mal einen heissen Sommer hatten. Ausserdem aus einem Jahr kann man keinen Trend ableiten.
Schrieb ich doch: hat er nicht kapiert. Nur ein Schlagwort rausgenommen.

Davon abgesehen gab es schon deutlich heißere und trockenere Sommer. Da waren die Trinkwassertalsperren leer. Weiß man natürlich nur, wenn man vor 1970 geboren wurde.

Schwabenpower
06.11.2022, 21:12
Nicht nur aus Afrika, von überall auf der Welt, auch von Kiribati, wir haben doch viel Platz, Wasser, Energie ... und bald Bürgergeld

Das Negern das Futter knapp wird, weil sie sich schlimmer als Karnickel vermehrt haben, an ihrer Situation also selber schuld sind, wird politisch korrekt ausgeklammert, ist ein Thema von Rechts und Rechts ist keine Meinung
Ja klar, Afrika war nur stellvertretend. 60 Millionen gehen gerade an Pakistan, weil wir an deren Überschwemmung schuld sind

Schwabenpower
06.11.2022, 21:13
Du läufst demjenigen hinterher, der dich bezahlt. Von Baustelle zu Baustelle. Ein Wanderarbeiter eben. Hoffentlich hast du dich schon vom Status des Tagelöhners aus hochgearbeitet. Bis zum Polier ist es aber noch ein weiter Weg...
Natürlich. Ich bin eine Hure. Ich arbeite für den, der am meisten bezahlt.
Im Gegensatz zu Dir suche aber ich aus.
In Eigentoren bist Du echt Meister.

amendment
06.11.2022, 21:15

Ich habe hier gar nichts zu begründen, weil ich nicht die nötige wissenschaftliche Kompetenz habe. Du allerdings scheinst diese zu haben - glaubst du zumindest.

Ich gehe hier rein nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip vor: Wie glaubhaft ist es, dass sich global eine Mehrheitsmeinung durchsetzt im Vergleich zur sich nicht durchsetzenden Mindermeinung?

Und dass die Menschheit aussterben wird, darüber sollten wir uns eigentlich einig sein...

Wir diskutieren schließlich doch nur darüber, wie hoch unser Anteil an Eigenverschulden sein wird, wenn uns dieses "Erde" genannte Habitat eines Tages gewisse Härten abverlangen wird, die ohne unser Zutun nicht in diesem Maße auftreten würden.

Eridani
06.11.2022, 21:16
Spinnst du dir da auch was zurecht ? Eine selbst geschaffene Krise

Der Spinner bist du......müßig, dir das hier alles nun zum x-ten Malen zu erklären.

Mir reicht allein mein Tagebuch, was ich seit 50 Jahren mit kurzen Unterbrechungen führe.#

Da ist sehr gut zu erkennen, wie sich Temperaturen, z.B. von November und Dezember, in den letzten 50 Jahren verändert haben.
Und ja - meine Blumenkästen sind außen immer noch nicht abgebaut, immer noch blühen Blumen im November, die eigentlich im Sommer blühen müssten.

Und ja - mir ist nicht bekannt, weder in den letzten 40 Jahren, noch geschichtlich, dass die Spree in Berlin jemals von Alt-Köpenick zurück in den Müggelsee floss, weil sie kein Wasser mehr hatte........(Sommer 2022)

nurmalso2.0
06.11.2022, 21:16
Ja klar, Afrika war nur stellvertretend. 60 Millionen gehen gerade an Pakistan, weil wir an deren Überschwemmung schuld sind
Echt, hat das diese grüne Dumm**** stolz verkündet?

amendment
06.11.2022, 21:17
Nö, hab Höhenangst. Das geht einfach zu tief runter.
Wenn Du schon nicht mal die Aussage kapiert hast....................

Du windest dich wieder einmal wie gewohnt an der Wand entlang. Komm, jetzt gib mal so richtig Gas. Als bekennender Verschwender fossiler Brennstoffe kannst du mir gegenüber den Hahn ruhig voll aufdrehen...

Schwabenpower
06.11.2022, 21:18
Echt, hat das diese grüne Dumm**** stolz verkündet?
Hatte ich vorhin gelesen. Müßte aber über google zu finden sein. Die Opfer im Ahrtal haben immer noch nix. Ach doch: Internet geht wieder

Dr Mittendrin
06.11.2022, 21:19
Der Spinner bist du......müßig, dir das hier alles nun zum x-ten Malen zu erklären.

Mir reicht allein mein Tagebuch, was ich seit 50 Jahren mit kurzen Unterbrechungen führe.#

Da ist sehr gut zu erkennen, wie sich Temperaturen, z.B. von November und Dezember, in den letzten 50 Jahren verändert haben.
Und ja - meine Blumenkästen sind außen immer noch nicht abgebaut, immer noch blühen Blumen im November, die eigentlich im Sommer blühen müssten.

Komm du Arschloch du bist nicht national, von Globalisten lässt du dich einwickeln.

Deine verschissenen Beobachtungen beweisen gar nix. Es war vor 1000 Jahren wärmer.

Wenn du Intelligenz hättest wüsstest du es gab 950 - 1250 eine Warmzeit. Begründe die bitte mal.

Ich hasse die ganzen Abweichlerdeppen hier.

Schwabenpower
Du windest dich wieder einmal wie gewohnt an der Wand entlang. Komm, jetzt gib mal so richtig Gas. Als bekennender Verschwender fossiler Brennstoffe kannst du mir gegenüber den Hahn ruhig voll aufdrehen...
Ich winde gar nichts. Ich führe Dich nur am Nasenring durch die Manege.

amendment
Natürlich. Ich bin eine Hure. Ich arbeite für den, der am meisten bezahlt.
Im Gegensatz zu Dir suche aber ich aus.
In Eigentoren bist Du echt Meister.

Schön, dass du dich als Hure bekannt hast. Ich bin das genaue Gegenteil: Ich bin Idealist. Und als eben jener bezahlt man nicht fürs Ficken, du hingegen wirst fürs Geficktwerden bezahlt. Herrlich!

Soviel zum Eigentor... :fizeig:

amendment
06.11.2022, 21:20
Ich winde gar nichts. Ich führe Dich nur am Nasenring durch die Manege.

Jetzt benutzt du auch schon meine Formulierungen! So richtig in Form bist du heute wirklich nicht...

Schwabenpower
06.11.2022, 21:21
Jetzt benutzt du auch schon meine Formulierungen! So richtig in Form bist du heute wirklich nicht...
Ach ja? Die hast Du noch nie benutzt. Aber jemand anders. Tja, Logik und Intelligenz sind eben offensichtlich Deine Feinde.

Differentialgeometer
06.11.2022, 21:22
Ich habe hier gar nichts zu begründen, weil ich nicht die nötige wissenschaftliche Kompetenz habe. Du allerdings scheinst diese zu haben - glaubst du zumindest.

Ich gehe hier rein nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip vor: Wie glaubhaft ist es, dass sich global eine Mehrheitsmeinung durchsetzt im Vergleich zur sich nicht durchsetzenden Mindermeinung?

Und dass die Menschheit aussterben wird, darüber sollten wir uns eigentlich einig sein...

Wir diskutieren schließlich doch nur darüber, wie hoch unser Anteil an Eigenverschulden sein wird, wenn uns dieses "Erde" genannte Habitat eines Tages gewisse Härten abverlangen wird, die ohne unser Zutun nicht in diesem Maße auftreten würden.
Das liegt daran, dass wenn Du ausscherst zur Persona Non Grata erklärt wirst:
“Am 14. September gab der renommierte Nobelpreisträger Ivar Giaever seinen Rücktritt als Fellow bei der American Physical Society (APS) bekannt. Der Grund? Seine Beschwerde über ihre Haltung zur globalen Erwärmung, die sie zu Recht für schlüssig real und vom Menschen verursacht halten.

Ihre Haltung zur globalen Erwärmung lautet:

Die Beweise sind unbestreitbar: Die globale Erwärmung findet statt. Wenn keine mildernden Maßnahmen ergriffen werden, werden wahrscheinlich erhebliche Störungen der physischen und ökologischen Systeme, der Sozialsysteme, der Sicherheit und der menschlichen Gesundheit der Erde auftreten. Wir müssen ab sofort die Emissionen von Treibhausgasen reduzieren.

Da die Komplexität des Klimas eine genaue Vorhersage erschwert, fordert die APS verstärkte Anstrengung, um die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf das Klima der Erde zu verstehen und die technologischen Optionen für die kurzfristige und längere Bewältigung der Klimaherausforderung bereitzustellen. Die APS fordert auch Regierungen, Universitäten, nationale Laboratorien und ihre Mitgliedschaft auf, Strategien und Maßnahmen zu unterstützen, die die Emission von Treibhausgasen reduzieren.

Dies ist eine ziemlich einfache Erklärung zur globalen Erwärmung, die dem überwältigenden wissenschaftlichen Konsens entspricht. Man würde denken, dass Giaever, selbst ein ausgebildeter und renommierter Wissenschaftler, der Aussage selbst zustimmen würde.

Man würde sich irren.

In einem Artikel, der in Fox News erschien, sagte er, er habe insbesondere ein Problem mit der Verwendung des Begriffs "unumständlich" durch die APS.

Er erklärte: "In der APS ist es in Ordnung zu diskutieren, ob sich die Masse des Protonens im Laufe der Zeit ändert und wie sich ein Multiuniversum verhält, aber die Beweise für die globale Erwärmung sind unbestreitbar?"

Im Übrigen das Selbe, was man bei CORONA gemacht hat - da wurden auch aus honorigen Professoren plötzlich komplette Idioten in den Medien, Bhakdi sogar ein „Antisemit“. Und wer hatte recht: die „Querdenker“, die Nazis, die von Anfang an das ganze als Popanz entlarvt haben.

Schwabenpower
06.11.2022, 21:23
Schön, dass du dich als Hure bekannt hast. Ich bin das genaue Gegenteil: Ich bin Idealist. Und als eben jener bezahlt man nicht fürs Ficken, du hingegen wirst fürs Geficktwerden bezahlt. Herrlich!

Soviel zum Eigentor... :fizeig:
Wie gehabt, das mit den Eigentoren war ein anderer. Aber Du schieß0t sogar noch mal drauf.
Herzlichen Glühstrumpf.
Wofür wirst Du noch mal bezahlt? Ach ja, Kummerkasten. Der wird von wem bezahlt?

Junge, geh besser ins Bett.

Schwabenpower
06.11.2022, 21:24
Das liegt daran, dass wenn Du ausscherst zur Persona Non Grata erklärt wirst:
“Am 14. September gab der renommierte Nobelpreisträger Ivar Giaever seinen Rücktritt als Fellow bei der American Physical Society (APS) bekannt. Der Grund? Seine Beschwerde über ihre Haltung zur globalen Erwärmung, die sie zu Recht für schlüssig real und vom Menschen verursacht halten.

Ihre Haltung zur globalen Erwärmung lautet:

Die Beweise sind unbestreitbar: Die globale Erwärmung findet statt. Wenn keine mildernden Maßnahmen ergriffen werden, werden wahrscheinlich erhebliche Störungen der physischen und ökologischen Systeme, der Sozialsysteme, der Sicherheit und der menschlichen Gesundheit der Erde auftreten. Wir müssen ab sofort die Emissionen von Treibhausgasen reduzieren.

Da die Komplexität des Klimas eine genaue Vorhersage erschwert, fordert die APS verstärkte Anstrengung, um die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf das Klima der Erde zu verstehen und die technologischen Optionen für die kurzfristige und längere Bewältigung der Klimaherausforderung bereitzustellen. Die APS fordert auch Regierungen, Universitäten, nationale Laboratorien und ihre Mitgliedschaft auf, Strategien und Maßnahmen zu unterstützen, die die Emission von Treibhausgasen reduzieren.

Dies ist eine ziemlich einfache Erklärung zur globalen Erwärmung, die dem überwältigenden wissenschaftlichen Konsens entspricht. Man würde denken, dass Giaever, selbst ein ausgebildeter und renommierter Wissenschaftler, der Aussage selbst zustimmen würde.

Man würde sich irren.

In einem Artikel, der in Fox News erschien, sagte er, er habe insbesondere ein Problem mit der Verwendung des Begriffs "unumständlich" durch die APS.

Er erklärte: "In der APS ist es in Ordnung zu diskutieren, ob sich die Masse des Protonens im Laufe der Zeit ändert und wie sich ein Multiuniversum verhält, aber die Beweise für die globale Erwärmung sind unbestreitbar?"

Im Übrigen das Selbe, was man CORONA gemacht hat - da wurden auch aus honorigen Professoren plötzlich komplette Idioten in den Medien, Bhakdi sogar ein „Antisemit“. Und wer hatte recht: die „Querdenker“, die Nazis, die von Anfang an das ganze als Popanz entlarvt haben.
Zu viel Text für den. Er sucht sich wider einen Satz raus, wetten?

kotzfisch
06.11.2022, 21:43
Ach? Und was ist mit dem angeblich global gesteuerten "Klima-Unfug"? Unter was firmierte das denn, wenn es keine globalen politischen Ziele gäbe?

Dann sind wir wieder auf einer Wellenlänge, falls Du das angeblich streichst.

Eridani
06.11.2022, 21:43
Komm du Arschloch du bist nicht national, von Globalisten lässt du dich einwickeln.
Deine verschissenen Beobachtungen beweisen gar nix. Es war vor 1000 Jahren wärmer.
Wenn du Intelligenz hättest wüsstest du es gab 950 - 1250 eine Warmzeit. Begründe die bitte mal.

Was hat eine "Nationale Einstellung" mit der Beurteilung des Klimas zu tun?
Deine Wortwahl zeigt mir den Mann mit dem Brett vor dem Kopf. Ich könnte nun genau so in die Vollen gehen mit meinen Worten, ich denke mal in diesem neuen Forum würde noch nicht mal was passieren - allein ich lasse es einfach mal.
Wozu sich hier aufregen - es wäre Perlen vor die Säue werfen (Frei nach Gärtner)

Hay
06.11.2022, 21:52

Ich würde mich mal darin üben, anderen Schreibern hier auch andere Meinungen zuzubilligen. Statt mit Argumenten kommst du mit Beleidigungen.

Gero
06.11.2022, 22:01
Da brauche ich gar keine Gleichung. Sondern nur eine Sprudelflasche aus dem Kühlschrank.

Ja, der Ozean setzt auch eine Menge CO2 frei wenn er sich aufwärmt.

Dadurch entsteht eine gefährliche positive Rückkopplung.

Gero
06.11.2022, 22:03
Mann bist du blöd, du kannst nix steuern.

Ja, ich allein kann auch keine Stadt bauen oder zum Mond fliegen.

Und jetzt?

Gero
06.11.2022, 22:04
Für anständige Nationale sind Globalisten ein rotes Tuch, nur für Idioten nicht. Und ich bin hier nicht alleine

Nur weil man sich die Welt gerne Schwarz-Weiß denkt ist sie deshalb nicht automatisch auch so.

Gero
06.11.2022, 22:11
Das ist ja soooo 19. Jhd. Lieber den Lagrangian des Standardmodells der Materie:D (Kannst Du wenigstens die Maxwell Gleichungen?)
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-0dff5549c3da90190017bb710e6d5551

Solch komplizierte Modelle sind für mich intuitiv ein Indiz dass es ein grundlegenderes einfacheres Modell gibt dass man noch nicht gefunden hat.

So wie früher die Epizyklen.

Gero
06.11.2022, 22:18
Ich halte das für Größenwahn.

Ein Mensch des Mittelalters hätte wohl viele Dinge die heute normal sind als Größenwahn angesehen (z.B. der Himmel gehört nur Gott).

Beim Klimaunsinn gehts aber, wie schon geschrieben, um ganz andere Interessen, v.a. die Zerstörung der deutschen Industrie.

---

Effizienzsteigerungen wie zum Beispiel bei der Beleuchtung durch LEDs sind immer gut.

Elektrifizierung ist an sich auch effizienter (wenn auch fragiler aber ein verantwortlicher Staat würde seine Netzte EMP-/Sonnensturmsicher machen).

CO2 arme Stromerzeugung geht auch mit Kernkraft.

Hay
06.11.2022, 22:26

Ja, sehr ärgerlich. Zwar sind nur 10 Millionen genannt, aber als "weitere Millionen" für die Hilfen, die hier nicht genannt werden - also zusätzlich und obendrauf - und über Umwege wird bestimmt auch noch mehr fließen und das ist genau das Geld, das wir jetzt nicht haben, so mitten in der "Krise" (in "", weil die ja nicht als Naturkatastrophe vom Himmel gefallen ist):

Flutkatastrophe in Pakistan – Außen*ministerin Baerbock sagt weitere 10 Millionen Euro für Nothilfe zu

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/pakistan-node/ueberschwemmungen-pakistan/2549884

Edit: Das passiert, wenn man einen Artikel aus lauter Ärger nicht zu Ende liest, es werden richtigerweise vom Außenministerium selber 60 Millionen Euro Zuwendungen an Pakistan genannt:

Die Unterstützung der Bundesregierung seit Beginn der Überschwemmungen beläuft sich auf insgesamt über 60 Millionen Euro, davon wurden 39 Millionen Euro von dem BMZ und rund 21 Millionen Euro von dem Auswärtigen Amt bereitgestellt.

(Gleicher Link - und die Unterstützung betrifft nur die Flutkatastrophe und keine weiteren Hilfen für Entwicklung, Bildung, Projekte und Kooperationen etc.)

Gero
06.11.2022, 22:30
Zumindest die effizienteste.

Fusion wäre auch Kernkraft (falls sie irgendwann machbar sein sollte).

Fission hat Probleme wie der begrenzt vorhandene Brennstoff, die "Abfälle" und der Wasserbedarf.

Es gibt aber (zumindest vorgestellte) Möglichkeiten wie man diese Lösen könnte so zum Beispiel das Brennstoff und teilweise auch das "Abfall" Problem durch Thorium-Reaktoren und Brüter.

Die "Abfälle" können auch als Radionukleidbatterie Verwendung finden.

Das Wasser kann auch durch Entsalzungsanlagen sichergestellt werden.

Falls diese realisiert werden sollten könnte die Fission das Energieproblem lösen.

Vielleicht ist das sogar in naher Zukunft wahrscheinlicher als die praktische Stromerzeugung aus Kernfusion.

Fissionskraftwerke gibt es bereits.

Hay
06.11.2022, 22:36
Die persönliche Ansprache wird schon lange kleingeschrieben.

Nein.

Link hilft dich weiter:

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr

Dr Mittendrin
06.11.2022, 23:04

Die Mehrheitsmeinung war beim impfen schon falsch. Warum war es wärmer vor 1000 Jahren ? Die Anwort bist immer noch schuldig.

Dr Mittendrin
06.11.2022, 23:10
Ich halte das für Größenwahn.
Beim Klimaunsinn gehts aber, wie schon geschrieben, um ganz andere Interessen, v.a. die Zerstörung der deutschen Industrie.

---

Ist so, weil wir mit Klimasteuern massiv an Wettbewerb verlieren.

Dr Mittendrin
06.11.2022, 23:14
Nur weil man sich die Welt gerne Schwarz-Weiß denkt ist sie deshalb nicht automatisch auch so.

Du bist nur blöd, beim Thema Ukraine, bin ich schwabenpower, Don, Klopperhorst dir überlegen uva.

Frage. Warum war es wärmer vor 1000 Jahren ?

Flaschengeist
06.11.2022, 23:23
Du bist nur blöd, beim Thema Ukraine, bin ich schwabenpower, Don, Klopperhorst dir überlegen uva.

Geiler Satz, der hoffentlich einem Glässchen zuviel geschuldet ist und nicht so gemeint war, wie man ihn lesen muss.

Gero
06.11.2022, 23:24
Geiler Satz, der hoffentlich einem Glässchen zuviel geschuldet ist […]

Das trifft auf 90% von dem zu was er schreibt.

Gero
06.11.2022, 23:27
[…] Warum war es wärmer vor 1000 Jahren ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalterliche_Klimaanomalie#:~:text=Als%20Ursac he%20nahm%20er%20Verlagerungen,900%20und%201300%20 gekennzeichnet.

amendment
06.11.2022, 23:30
Die Mehrheitsmeinung war beim impfen schon falsch. Warum war es wärmer vor 1000 Jahren ? Die Anwort bist immer noch schuldig.

Du scheinst die gesamte Klimaforschung für eine Ansammlung von Vollidioten zu halten; nur Dr Mitti macht sich Gedanken, warum die Erdtemperatur variiert und nicht konstant ist. Wir hatten schon mal eine Erde, wo sogar ein recht extremer Treibhauseffekt vorherrschte; der war auch nicht vom Menschen beeinflusst.

Süßer
07.11.2022, 00:04
Du scheinst die gesamte Klimaforschung für eine Ansammlung von Vollidioten zu halten; nur Dr Mitti macht sich Gedanken, warum die Erdtemperatur variiert und nicht konstant ist. Wir hatten schon mal eine Erde, wo sogar ein recht extremer Treibhauseffekt vorherrschte; der war auch nicht vom Menschen beeinflusst.

Richtig, die komplette Klimaforschung ist völlig unwissenschaftlich. Sie gleich der mittelalterlichen Inquisition, die Leute hinrichtet.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 00:40

Von Vollidioten für Vollidioten. War beim Impfen genauso .... Mmmmm Millarden sagen suuuuper Spritze.
Konzertierte Aktion WHO, UNESCO usw ... elitengesteuert und abzockerisch.

Mein Pessimismus ist bei Abzocke immer vorherrschend.

Ok der damalige war vom Menschen nicht beinflusst, der jetzige auch nicht. Weil der Kosmos nicht stetig ist.
nach der Warmzeit folgte eine Eiszeit mit Hungersnöten, besser so ???

Dr Mittendrin
07.11.2022, 00:47
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalterliche_Klimaanomalie#:~:text=Als%20Ursac he%20nahm%20er%20Verlagerungen,900%20und%201300%20 gekennzeichnet.

vermutet wenn ich schon lese. WIKI ist politisch. heyyyy NATIONALER, du bist nicht kritisch

Auf allen Planteten sind höhere Temperaturen messbar

Dr Mittendrin
07.11.2022, 00:54

Volltrottel wie dich sind mit deinen Einzeilern nicht so leicht zu stellen.

Du bist nicht national und schadet der nationalen Sache. Habe den Satz bemerkt. Ich sag es dir noch mal. DonauDude, Kloppie, Don haben in der gr0ßen Zeh mehr Grips als du im Hirn.

Da und dort und hier regierungskonform, wie der Sprecherwirrkopf, der ist jetzt gut 1 jahr weg.

Ich habe zur Regierung immer einen Gegenposition, die Affe aber nicht.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 00:55

Du bist nicht national und schadet der nationalen Sache. Habe den Satz bemerkt. Ich sag es dir noch mal. DonauDude, Kloppie, Don haben in der gr0ßen Zeh mehr Grips als du im Hirn.

Da und dort und hier regierungskonform, wie der Sprecherwirrkopf, der ist jetzt gut 1 jahr weg.

Ich habe zur Regierung immer eine Gegenposition, du Affe aber nicht.

Zudem bist du versteckter Kommunist ...JA SAG ES GANZ OFFEN SCHÄM DICH NICHT

Dr Mittendrin
07.11.2022, 00:58
Geiler Satz, der hoffentlich einem Glässchen zuviel geschuldet ist und nicht so gemeint war, wie man ihn lesen muss.

Fehlt nur 1 Komma. Auf so was kann sich ein Arschloch wichtig machen.

Panther
07.11.2022, 01:34
Gott bewahre uns davor, ins Klima vor der modernen Warmzeit vor 1850 zu kommen.
Zwischen 1814 bis 1817 war Mitteleuropa praktisch nicht mehr bewohnbar.

Diese Schwachköppe sehen das als optimales Klima für Mitteleuropa an.

https://www.youtube.com/watch?v=-87N5ws3D6g

amendment
07.11.2022, 06:06
Richtig, die komplette Klimaforschung ist völlig unwissenschaftlich. Sie gleich der mittelalterlichen Inquisition, die Leute hinrichtet.

Was wäre die Menschheit ohne unsere Weisen, nicht wahr?
Nur mal nachgefragt: Wir stehst du zur Schulmedizin? Ich will mein Bild von dir gerne abrunden....

amendment
07.11.2022, 06:09
Von Vollidioten für Vollidioten. War beim Impfen genauso .... Mmmmm Millarden sagen suuuuper Spritze.
Konzertierte Aktion WHO, UNESCO usw ... elitengesteuert und abzockerisch.

Mein Pessimismus ist bei Abzocke immer vorherrschend.

Ok der damalige war vom Menschen nicht beinflusst, der jetzige auch nicht. Weil der Kosmos nicht stetig ist.
nach der Warmzeit folgte eine Eiszeit mit Hungersnöten, besser so ???

Der Mensch ist die erste Lebensform auf diesem Planeten, die diese Zyklen beeinflussen kann - und es gerade auch tut.

Differentialgeometer
07.11.2022, 07:06
Der Mensch ist die erste Lebensform auf diesem Planeten, die diese Zyklen beeinflussen kann - und es gerade auch tut.
???? Sind Dir solche Falschheiten wenigstens hinterher peinlich, wenn man sie widerlegt:
“Microbes play an important role in climate because they release carbon dioxide into the atmosphere when they eat. Bacteria and their main predators, protists, account for more than 40 times the biomass of all animals on Earth. As a result, they have a huge effect on carbon dioxide emissions.“

https://www.energy.gov/science/ber/articles/microbes-offer-glimpse-future-climate-change#:~:text=Microbes%20play%20an%20important%20 role,effect%20on%20carbon%20dioxide%20emissions.

navy
07.11.2022, 07:09

Schwachsinn: Pilze, Insekten, Sonne usw.. haben einen höheren Einfluss

navy
07.11.2022, 07:27

Real ein uraltes Betrugsgeschäft von Milliardären, rund um den Club von Rom, Al Gore und gekauften Deutschen Politik Hofschranzen, was vor 20 Jahren schon dokumentiert wurde. Das BMZ, ist mir seinen Suppenkaspar auch auf dieser sinnlosen Konferenz angereist, und die Grünen Abzocker

herberger
07.11.2022, 07:37
ARD Tagesschau ungefähr

"Über 200 Teilnehmer an der Konferenz in Ägypten"!

Da von sind 170 Teilnehmer, die gehen zu jeder Konferenz wenn sie das bezahlt bekommen! Diese Länder oder Teilnehmer sind shithole Countrys die gegen Bezahlung alles unterschreiben!

Neu
07.11.2022, 07:41
Ja, der Ozean setzt auch eine Menge CO2 frei wenn er sich aufwärmt.

Dadurch entsteht eine gefährliche positive Rückkopplung.
Bei uns gast er durch die ins Meer geflossene Lava aus. Ist messbar. Die CO2 - Konzentrationen gehen dort bis über 3,5%. Zwei Dörfer am Meer wurden evakuiert. Es gibt Messstationen dort.

Welche Messwerte hast du, oder ists nur blaue Luft?

Neu
07.11.2022, 07:44
Die paar Menschen. Wenn die alle gleichzeitig in den Bodensee springen würden, steigt der Wasserspiegel dort um etwa wieviel?

amendment
07.11.2022, 07:51
???? Sind Dir solche Falschheiten wenigstens hinterher peinlich, wenn man sie widerlegt:
“Microbes play an important role in climate because they release carbon dioxide into the atmosphere when they eat. Bacteria and their main predators, protists, account for more than 40 times the biomass of all animals on Earth. As a result, they have a huge effect on carbon dioxide emissions.“

https://www.energy.gov/science/ber/articles/microbes-offer-glimpse-future-climate-change#:~:text=Microbes%20play%20an%20important%20 role,effect%20on%20carbon%20dioxide%20emissions.

Ich korrigiere: Der Mensch ist die erste Lebensform höherer biologischer Ordnung, die aktiv und leider wohl auch bewusst fahrlässig zur progressiven Beschleunigung der Erderwärmung beiträt.

Dass sich das Klima aber auch im Laufe der Zeit ändert, zeigte besonders deutlich das Ende der letzten Eiszeit, die große Teile des heutigen Deutschlands unter einem Eispanzer verborgen hatte. Aus der paläoklimatologischen Forschung (also der Untersuchung vergangener Klimaentwicklungen) sind Schwankungen der globalen Mitteltemperatur in den letzten 3 Millionen Jahren zwischen 8 °C und 16 °C bekannt. Vereinfacht lassen sich folgende Ursachen dafür anführen:

Veränderungen geoastrophysikalischer Parameter (zum Beispiel Solarkonstante, Erdbahnparameter)
Veränderungen der Erdoberfläche (zum Beispiel Änderungen der ⁠Landnutzung (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/l?tag=Landnutzung#alphabar)⁠) und
Änderungen des Stoffhaushaltes der ⁠Atmosphäre (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/a?tag=Atmosphre#alphabar)⁠ (zum Beispiel der Gehalt an Treibhausgasen und kleinen, schwebenden Teilchen, den Aerosolen).

Mit Ausnahme der Variation geoastrophysikalischer Parameter können die Veränderungen sowohl natürliche (zum Beispiel Vulkanismus) als auch anthropogene (= durch den Menschen erzeugte) Ursachen haben.

Bis zum Beginn der Industrialisierung waren die Auswirkungen menschlicher Eingriffe lokal oder regional begrenzt. Seit der Industrialisierung werden jedoch deutliche überregionale und globale Änderungen im Stoffhaushalt der Atmosphäre als Folge menschlichen Wirkens beobachtet. Ausdruck dafür ist der Anstieg der Treibhausgaskonzentrationen, die seit 1750 in der gesamten Atmosphäre zunehmen. So stiegen die Konzentrationen von ⁠Kohlendioxid (CO2) (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/k?tag=Kohlendioxid_CO2#alphabar)⁠ bis zum Jahr 2019 um über 48 Prozent, die des Methans (CH4) um 160 Prozent und die des Distickstoffmonoxids (N2O) um 23 Prozent weltweit gegenüber den Werten vorindustrieller Zeiten an (⁠WMO (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/w?tag=WMO#alphabar)⁠ 2020). Die Gründe hierfür sind vielfältig. Sie liegen im starken Anstieg der Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Erdöl und Erdgas ebenso wie in der Ausweitung der industriellen Produktion, in Änderungen bei der Landnutzung oder in der Ausweitung der Viehwirtschaft. Auch völlig neue Stoffe wie Fluorchlorkohlenwasserstoffe (⁠FCKW (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/f?tag=FCKW#alphabar)⁠), Halone, vollfluorierte Kohlenwasserstoffe (FKW), teilfluorierte Kohlenwasserstoffe (H-FKW), und Schwefelhexafluorid (SF6), die fast ausschließlich nur durch den Menschen erzeugt werden, gelangen in die Atmosphäre.

Alle diese Stoffe und Gase, zu denen auch Wasserdampf und Ozon gehören, haben eine besondere Eigenschaft: Sie lassen die von der Sonne (vor allem im sichtbaren und kurzwelligen Bereich) auf die Erde gelangende, energiereiche Strahlung relativ ungehindert passieren, absorbieren teilweise aber die im Gegenzug von der erwärmten Erdoberfläche , entsprechend ihrer Temperatur, abgegebene langwellige Strahlung. Hierdurch werden die Moleküle dieser Gase in einen energetisch angeregten Zustand versetzt, um nach kurzer Zeit unter ⁠Emission (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/e?tag=Emission#alphabar)⁠ (Aussendung) infraroter Strahlung wieder in den ursprünglichen Grundzustand zurückzukehren. Diese Emission von Wärmestrahlung erfolgt in alle Raumrichtungen gleichermaßen, das heißt zu einem erheblichen Anteil auch zurück zur Erdoberfläche ("thermische Gegenstrahlung"). Bis diese so zurück gehaltene Wärmeenergie wieder abgestrahlt wird und sich dadurch wieder ein ausgeglichener Strahlungshaushalt zwischen Erde und umgebendem Weltraum einstellt (und damit ein stabiles Klima), erwärmt sich die Erdoberfläche. Dies ist, kurz und vereinfacht gesagt, die Natur des Treibhauseffektes, der auch mit einer teilweise wärmeisolierenden Decke verglichen werden kann, die im Laufe der Zeit dicker wird. Die dabei beteiligten Gase werden allgemein als "Treibhausgase" bezeichnet (obwohl in einem Garten-Treibhaus aus Fensterglas andere Effekte eine viel größere Rolle spielen).

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel/klima-treibhauseffekt#grundlagen

Neu
07.11.2022, 07:52
Vermutlich sinds die gleichen, die die Corona - Pandemie ausgerufen haben. Vollidioten nicht, sie wollen schon was. Damals mit einer Spritze, als "Impfung" getarnt, die Lebensdauer der Menschen begrenzen. Jetzt einen Klimalockown ausrufen, Geldkontrolle, ..

amendment
07.11.2022, 07:54
Schwachsinn: Pilze, Insekten, Sonne usw.. haben einen höheren Einfluss

Ich habe mich schon korrigiert. Sieh das Posting an Differentialgeometer. Und wir reden vom hier und heute und nicht vom Zeitalter des Devon...

amendment
07.11.2022, 07:55
Die paar Menschen. Wenn die alle gleichzeitig in den Bodensee springen würden, steigt der Wasserspiegel dort um etwa wieviel?

Es müssen nur wenige Finger auf wenige Knöpfe drücken, und es wäre aus mit der Menschheit. Wie gefällt dir dieser Vergleich? Der hat ungefähr die gleiche "Qualität" wie deine Aussage.

amendment
07.11.2022, 07:57
Vermutlich sinds die gleichen, die die Corona - Pandemie ausgerufen haben. Vollidioten nicht, sie wollen schon was. Damals mit einer Spritze, als "Impfung" getarnt, die Lebensdauer der Menschen begrenzen. Jetzt einen Klimalockown ausrufen, Geldkontrolle, ..

Nein, anders. Vermutlich sind die Leugner des durch den Menschen negativ beeinflussten Klimawandels genau die gleichen wie die Coronaleugner.

Ich vermute sogar noch mehr: Diese spezielle Menschengruppe gehört zur Gattung "Homo allesleugner"....

schlaufix
07.11.2022, 08:01

Du bestreitest, dass es keinen Klimawandel gibt?

Neu
07.11.2022, 08:02
..

Lokal begrenzt - Europa war bis Portugal zugefroren. Die Eiszeiten waren nicht lokal begrenzt. Im Moment ist die Erde bewohnbar; beim nächsten grossen Vulkanausbruch kanns schon passiert sein, dass das nicht mehr so ist. Die Dinosaurier sind auch ausgestorben.

Neu
07.11.2022, 08:04
Du bestreitest, dass es keinen Klimawandel gibt?
Nee. Wandelt sich permanent. Schön, dass wir in einer Zwischeneiszeit leben. Andere hattens nicht so gut.

Neu
07.11.2022, 08:08
Nein, anders. Vermutlich sind die Leugner des durch den Menschen negativ beeinflussten Klimawandels genau die gleichen wie die Coronaleugner.

Ich vermute sogar noch mehr: Diese spezielle Menschengruppe gehört zur Gattung "Homo allesleugner"....
Zur Gattung Querdenker, bitte. Plappern nicht nach, was man ihnen vorsetzt, sondern sehen selbst nach. Kann nicht jeder, zugegebenermassen.

schlaufix
07.11.2022, 08:08
Nee. Wandelt sich permanent. Schön, dass wir in einer Zwischeneiszeit leben. Andere hattens nicht so gut.

OK, mal eine richtige Antwort.

Neu
07.11.2022, 08:12
Es müssen nur wenige Finger auf wenige Knöpfe drücken, und es wäre aus mit der Menschheit. Wie gefällt dir dieser Vergleich? Der hat ungefähr die gleiche "Qualität" wie deine Aussage.
Die Aussage kann man nur so interpretieren, dass du mathematisch nichts drauf hast. WENIGER ALS EINEN METER wäre die Antwort gewesen. Setzen, 6.

Hay
07.11.2022, 08:24

Kennst du einen Coronaleugner?

schlaufix
07.11.2022, 08:29

Im Coronastrang gibt es jede Menge davon.

Don
07.11.2022, 08:34
Das nennt man ganz klar "Meinung".

Ermittelt die Staatsanwaltschaft aauch aufgrund meiner Meinung? Die Beraterverträge als Verteidigungsministerin mit ihrem begünstigten Sprößling bei McKinsey ist dir auch kein Begriff?
Du bist erstaunlich wenig informiert über aktuelles Geschehen.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/von-der-leyen-nervoes-eu-staatsanwalt-ermittelt-wegen-pfizer-deal-li.281403

Don
07.11.2022, 08:45

Das sind keine Vollidioten. Das ist ein Billionengeschäft. Allerdings wäre das was ich dazu zu sagen hätte neuerdings Volksverhetzung.

amendment
07.11.2022, 09:01
Lokal begrenzt - Europa war bis Portugal zugefroren. Die Eiszeiten waren nicht lokal begrenzt. Im Moment ist die Erde bewohnbar; beim nächsten grossen Vulkanausbruch kanns schon passiert sein, dass das nicht mehr so ist. Die Dinosaurier sind auch ausgestorben.

Ich habe den Ausführungen des Umweltbundesamtes nichts hinzuzufügen.

Differentialgeometer
07.11.2022, 09:02
Ich korrigiere: Der Mensch ist die erste Lebensform höherer biologischer Ordnung, die aktiv und leider wohl auch bewusst fahrlässig zur progressiven Beschleunigung der Erderwärmung beiträt.

Dass sich das Klima aber auch im Laufe der Zeit ändert, zeigte besonders deutlich das Ende der letzten Eiszeit, die große Teile des heutigen Deutschlands unter einem Eispanzer verborgen hatte. Aus der paläoklimatologischen Forschung (also der Untersuchung vergangener Klimaentwicklungen) sind Schwankungen der globalen Mitteltemperatur in den letzten 3 Millionen Jahren zwischen 8 °C und 16 °C bekannt. Vereinfacht lassen sich folgende Ursachen dafür anführen:

Veränderungen geoastrophysikalischer Parameter (zum Beispiel Solarkonstante, Erdbahnparameter)
Veränderungen der Erdoberfläche (zum Beispiel Änderungen der ⁠Landnutzung (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/l?tag=Landnutzung#alphabar)⁠) und
Änderungen des Stoffhaushaltes der ⁠Atmosphäre (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/a?tag=Atmosphre#alphabar)⁠ (zum Beispiel der Gehalt an Treibhausgasen und kleinen, schwebenden Teilchen, den Aerosolen).

Mit Ausnahme der Variation geoastrophysikalischer Parameter können die Veränderungen sowohl natürliche (zum Beispiel Vulkanismus) als auch anthropogene (= durch den Menschen erzeugte) Ursachen haben.

Bis zum Beginn der Industrialisierung waren die Auswirkungen menschlicher Eingriffe lokal oder regional begrenzt. Seit der Industrialisierung werden jedoch deutliche überregionale und globale Änderungen im Stoffhaushalt der Atmosphäre als Folge menschlichen Wirkens beobachtet. Ausdruck dafür ist der Anstieg der Treibhausgaskonzentrationen, die seit 1750 in der gesamten Atmosphäre zunehmen. So stiegen die Konzentrationen von ⁠Kohlendioxid (CO2) (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/k?tag=Kohlendioxid_CO2#alphabar)⁠ bis zum Jahr 2019 um über 48 Prozent, die des Methans (CH4) um 160 Prozent und die des Distickstoffmonoxids (N2O) um 23 Prozent weltweit gegenüber den Werten vorindustrieller Zeiten an (⁠WMO (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/w?tag=WMO#alphabar)⁠ 2020). Die Gründe hierfür sind vielfältig. Sie liegen im starken Anstieg der Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Erdöl und Erdgas ebenso wie in der Ausweitung der industriellen Produktion, in Änderungen bei der Landnutzung oder in der Ausweitung der Viehwirtschaft. Auch völlig neue Stoffe wie Fluorchlorkohlenwasserstoffe (⁠FCKW (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/f?tag=FCKW#alphabar)⁠), Halone, vollfluorierte Kohlenwasserstoffe (FKW), teilfluorierte Kohlenwasserstoffe (H-FKW), und Schwefelhexafluorid (SF6), die fast ausschließlich nur durch den Menschen erzeugt werden, gelangen in die Atmosphäre.

Alle diese Stoffe und Gase, zu denen auch Wasserdampf und Ozon gehören, haben eine besondere Eigenschaft: Sie lassen die von der Sonne (vor allem im sichtbaren und kurzwelligen Bereich) auf die Erde gelangende, energiereiche Strahlung relativ ungehindert passieren, absorbieren teilweise aber die im Gegenzug von der erwärmten Erdoberfläche , entsprechend ihrer Temperatur, abgegebene langwellige Strahlung. Hierdurch werden die Moleküle dieser Gase in einen energetisch angeregten Zustand versetzt, um nach kurzer Zeit unter ⁠Emission (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/e?tag=Emission#alphabar)⁠ (Aussendung) infraroter Strahlung wieder in den ursprünglichen Grundzustand zurückzukehren. Diese Emission von Wärmestrahlung erfolgt in alle Raumrichtungen gleichermaßen, das heißt zu einem erheblichen Anteil auch zurück zur Erdoberfläche ("thermische Gegenstrahlung"). Bis diese so zurück gehaltene Wärmeenergie wieder abgestrahlt wird und sich dadurch wieder ein ausgeglichener Strahlungshaushalt zwischen Erde und umgebendem Weltraum einstellt (und damit ein stabiles Klima), erwärmt sich die Erdoberfläche. Dies ist, kurz und vereinfacht gesagt, die Natur des Treibhauseffektes, der auch mit einer teilweise wärmeisolierenden Decke verglichen werden kann, die im Laufe der Zeit dicker wird. Die dabei beteiligten Gase werden allgemein als "Treibhausgase" bezeichnet (obwohl in einem Garten-Treibhaus aus Fensterglas andere Effekte eine viel größere Rolle spielen).

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel/klima-treibhauseffekt#grundlagen

Also zumindest ich zweifele das alles überhaupt nicht an; hatte ich hier sogar einen Strang zu (der geschlossen werden musste). Mie geht es darum, dass
1. Ziele, wie das 1.5 Grad, willkürlich beschlos verkündet werden und das Publikum schlicht belogen wird
2. Die mathematischen Eigenschaften der Lösung überhaupt nicht bekannt sind, es aber so dargestellt wird. Vor allem was Kipppunkte und ähnlichen Mimpitz angeht.
3. Fudge Factors, wie im von Klopperhorst geposteten Artikel, die alles sind, aber keine Wissenschaft.

amendment
07.11.2022, 09:04
Die Aussage kann man nur so interpretieren, dass du mathematisch nichts drauf hast. WENIGER ALS EINEN METER wäre die Antwort gewesen. Setzen, 6.

Und ich kann nicht annähernd den Zusammenhang zum Thema Klimaerwärmung erkennen. Der Anstieg des Meeresspiegels duch die von uns Menschen beschleunigte Klimaerwärmung ist nur ein Aspekt, nur eine ursächliche Folge!

Bitte die Hausaufgaben ordentlicher machen...

Differentialgeometer
Ursula von der Leyen. Ich finde, dass sie Europa nicht nur halbwegs klug führt, sondern richtig klug.

Jetzt nenne du mir ein Beispiel, wer es besser könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass betrunkene Vierjährige, die blind und taub sind, es besser machen können.

Politikqualle
Die deutsche Außenministerin hat der Eindämmung der Erderwärmung die höchste politische Priorität eingeräumt. .. kann die Bläaerböcksche denn eine Erderwärmung erklären ? ..

amendment
07.11.2022, 09:05

Nur aus diesem Forum. Und der geschasste "Recke", den sie jetzt zum Glück als Präsident Brasiliens abgewählt haben.

Neu
07.11.2022, 09:07
Ich habe den Ausführungen des Umweltbundesamtes nichts hinzuzufügen.
Darf man wohl auch nicht. Wäre sonst wohl Volksverhetzung wenns nicht im Sinne der Meinungsmacher ist.

Gero
07.11.2022, 09:09
vermutet wenn ich schon lese. WIKI ist politisch. heyyyy NATIONALER, du bist nicht kritisch

Auf allen Planteten sind höhere Temperaturen messbar

Bei uns gast er durch die ins Meer geflossene Lava aus. Ist messbar. Die CO2 - Konzentrationen gehen dort bis über 3,5%. Zwei Dörfer am Meer wurden evakuiert. Es gibt Messstationen dort.

Welche Messwerte hast du, oder ists nur blaue Luft?

Wie ich schon mehrfach sagte spielt es keine Rolle ob die höhere CO2 Konzentration durch Vulkane oder die Temperaturerhöhung durch die Sonne ausgelöst wird (was nicht der Fall ist), da das Resultat so oder so problematisch ist.

Wenn man also die Möglichkeit hat durch Luftfiltration dagegen zu arbeiten, sollte man das auch tun.

Neu
07.11.2022, 09:10
Und ich kann nicht annähernd den Zusammenhang zum Thema Klimaerwärmung erkennen. Der Anstieg des Meeresspiegels duch die von uns Menschen beschleunigte Klimaerwärmung ist nur ein Aspekt, nur eine ursächliche Folge!

Der Anstieg der Meeresspiegel ist sehr gut dokumentiert. Kiel hat Aufzeichnungen bis etwa ins 17. Jahrhundert. Seitdem ist der Meeresspiegel UM EINEN ZENTIMETER gestiegen.

Gero
07.11.2022, 09:11

Ich habe zur Regierung immer eine Gegenposition, du Affe aber nicht.

Zudem bist du versteckter Kommunist ...JA SAG ES GANZ OFFEN SCHÄM DICH NICHT

Junge, du hast doch sowas von einen an der Waffel.

Differentialgeometer
07.11.2022, 09:11
In Deutschland liegen die CO2 Emissionen pro erzeugter Strommenge bei ca. 300g/kWh. Frankreich liegt (trotz der bekannten Probleme im Sommer) konstant bei unter 60g/kWh. Finnland liegt bei etwa 150g/kWh, Südschweden liegt unter 40g/kWh und Ontario/Kanada liegt ebenfalls bei unter 60g/kWh. (auf der angehängten interaktiven Graphik kann man in Echtzeit die Daten abrufen)
Was haben Frankreich, Schweden, Finnland und Ontario gemeinsam? Sie dekarbonisieren durch die Nutzung von Kernenergie. In Deutschland dagegen (das zeigen die Zahlen eindeutig) steigen mit jedem abgeschalteten Kernkraftwerk die Emissionen wieder an.
Es gibt auch keinen empirischen Beleg für eine Dekarbonisierung mit Sonne und Wind allein, allenfalls theoretische Modellrechnungen auf dem akademischen Reißbrett mit unrealistischen Annahmen.
Es tut mir leid, aber ich nehme den deutschen Grünen den Klimaschutz einfach nicht ab. Die Ablehnung der Kernenergie ist ihnen viel wichtiger.
https://app.electricitymaps.com/map?fbclid=IwAR3yBMZ8BZTk6lPay6EH9g-AleUj-W2GYk6M3wq0TVHPaQADLsgH-BnbJmk

Maitre
07.11.2022, 09:13
In Deutschland liegen die CO2 Emissionen pro erzeugter Strommenge bei ca. 300g/kWh. Frankreich liegt (trotz der bekannten Probleme im Sommer) konstant bei unter 60g/kWh. Finnland liegt bei etwa 150g/kWh, Südschweden liegt unter 40g/kWh und Ontario/Kanada liegt ebenfalls bei unter 60g/kWh. (auf der angehängten interaktiven Graphik kann man in Echtzeit die Daten abrufen)
Was haben Frankreich, Schweden, Finnland und Ontario gemeinsam? Sie dekarbonisieren durch die Nutzung von Kernenergie. In Deutschland dagegen (das zeigen die Zahlen eindeutig) steigen mit jedem abgeschalteten Kernkraftwerk die Emissionen wieder an.
Es gibt auch keinen empirischen Beleg für eine Dekarbonisierung mit Sonne und Wind allein, allenfalls theoretische Modellrechnungen auf dem akademischen Reißbrett mit unrealistischen Annahmen.
Es tut mir leid, aber ich nehme den deutschen Grünen den Klimaschutz einfach nicht ab. Die Ablehnung der Kernenergie ist ihnen viel wichtiger.
https://app.electricitymaps.com/map?fbclid=IwAR3yBMZ8BZTk6lPay6EH9g-AleUj-W2GYk6M3wq0TVHPaQADLsgH-BnbJmk

Tja, das ist halt das Problem, wenn man sich waschen, aber nicht naß werden möchte. Atomkraft + E-Fuels aus dem CO2 der Luft statt Umweltverschandelung und Flatterstrom!

amendment
07.11.2022, 09:14
Ermittelt die Staatsanwaltschaft aauch aufgrund meiner Meinung? Die Beraterverträge als Verteidigungsministerin mit ihrem begünstigten Sprößling bei McKinsey ist dir auch kein Begriff?
Du bist erstaunlich wenig informiert über aktuelles Geschehen.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/von-der-leyen-nervoes-eu-staatsanwalt-ermittelt-wegen-pfizer-deal-li.281403

Ich bin bin auf Augenhöhe mit der Tagespolitik. Nur interpretiere ich gewisse Vorgänge offensichtlich professioneller als du.

Lass doch die Staatsanwaltschaft ermitteln und freue dich dann über das Ergebnis...

Und schieße du lieber nicht immer so vorschnell aus der Hüfte; das mindert die Trefferwahrscheinlichkeit.

Neu
07.11.2022, 09:16
Wie ich schon mehrfach sagte spielt es keine Rolle ob die höhere CO2 Konzentration durch Vulkane oder die Temperaturerhöhung durch die Sonne ausgelöst wird (was nicht der Fall ist), da dass Resultat so oder so problematisch ist.

Wenn man also die Möglichkeit hat durch Luftfiltration dagegen zu arbeiten, sollte man das auch tun.
Die Luft wird gefiltert. Millionen Quadratmeter Wasser filtert das überschüssige CO2 aus der Luft. Der Rest reicht gerade, um die Pflanzen wachsen zu lassen. Ich hoffe, du willst nicht, dass alles abstirbt? Etwas mehr CO2 wäre schon gut, gäbe höhere Erträge in der Landwirtschaft.

amendment
07.11.2022, 09:17
Das sind keine Vollidioten. Das ist ein Billionengeschäft. Allerdings wäre das was ich dazu zu sagen hätte neuerdings Volksverhetzung.

Und alle stecken unter einer Decke, wenn's ums Taschenfüllen geht. Gähn...

pixelschubser
07.11.2022, 09:18

Blöderweise verzeichnet das Inlandeis auf Grönland grad einen rasanten Zuwachs. Passt also nicht zum Begriff "Klimaerwärmung" sondern eher zu Klimawandel. Und den gabs nunmal schon immer. Da richtet der Mensch mit seinen 0,012% von 0,4% CO2-Anteil in der Athmosphäre eher wenig aus.

Gletscher sind auch immer mal gewachsen und dann wieder abgetaut. Wie sonst kam Ötzi unter den Gletscher?! Es muss also schon damals mal ne Warmzeit gegeben haben. Und so viele Lagerfeuer konnten die Leute damals auch nicht anzünden, um menschengemacht das Klima zu beeinflussen.

Neu
07.11.2022, 09:21
Wie ich schon mehrfach sagte spielt es keine Rolle ob die höhere CO2 Konzentration durch Vulkane oder die Temperaturerhöhung durch die Sonne ausgelöst wird (was nicht der Fall ist), da das Resultat so oder so problematisch ist.

Aquarienbesitzer blasen extra CO2 ein. Warum wohl?

Maitre
07.11.2022, 09:22
Die Luft wird gefiltert. Millionen Quadratmeter Wasser filtert das überschüssige CO2 aus der Luft. Der Rest reicht gerade, um die Pflanzen wachsen zu lassen. Ich hoffe, du willst nicht, dass alles abstirbt? Etwas mehr CO2 wäre schon gut, gäbe höhere Erträge in der Landwirtschaft.

Es würde auch etwas bringen, würde man ein anderes grünes Projekt killen: https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/humus-boden-pfluglos-arbeiten-bringt-nichts-559984

Fazit ist also: Die erhöhten Lachgasemissionen kompensieren nicht nur die mittlere Humusakkumulation - Vielmehr führen sie zu einer negativen Klimabilanz der pfluglosen Bearbeitungsverfahren.
Auch diese Erkenntnis wird durch die Untersuchungen von Andrea Beste bestätigt. Sie sagt: „Die Bildung des extrem klimaschädlichen Lachgases in pfluglos bearbeiteten Böden ist aufgrund der dichten Lagerung und der höheren Bodenfeuchte häufig höher. Humusanreicherung, Klimaanpassung oder gar Klimaschutz werden mit dieser Technik also nicht gefördert“.

Gero
07.11.2022, 09:28

Die Grünen sind ja aus der Anti-Kernkraftbewegung hervorgegangen.
Das ist ihr Gründungsmythos.
So wie Wilhelm Tell für die Schweizer.

Aktuell lautet die Rechtfertigung ja dass die "Erneuerbaren" ja so viel "billiger" wären als Kernkraft.
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, da dass nur gilt so lange die "Erneuerbaren" nicht 100% abdecken und somit kein Speicherbedarf besteht da flexible Gaskraftwerke einspringen können um Dunkelflauten zu überbrücken.

Sobald man aber sich zu 100% aus "Erneuerbaren" versorgen will werden diese erheblich teurer sein, da dann zusätzlich man dann zusätzlich zur Erzeugungsinfrastruktur auch noch eine umfangreiche Speicherinfrastruktur benötigt.

Gero
07.11.2022, 09:30
Aquarienbesitzer blasen extra CO2 ein. Warum wohl?

Ja und mit der Erwärmung setzt der Ozean das zunehmend wieder frei.

Gero
07.11.2022, 09:31

Da die atmosphärische Konzentration zur Zeit ansteigt scheinen die natürlichen Mechanismen wohl nicht mehr auszureichen.

herberger
07.11.2022, 09:41
Pilgerreisen wie im Mittelalter
Im Mittelalter hieß es, durch barmherzige Taten, durch Ablass-Zahlungen oder durch eine Pilgerreise könne man den Weltuntergang abwenden oder sich selbst zumindest zu den Erretteten zählen. Ja, etwa durch „Pilgerreise“: Wie ist es doch im ägyptischen Nobel-Badeort Scharm el Scheich am Roten Meer so schaurig-schön.

Das hindert eine renommierte Kobalt/Kobold-Expertin, für die das Netz der Speicher ist, die es mit einem britischen Seminarschein in „Völkerrecht“ zur ersten „feministischen“ Außenministerin dieses unseres Landes brachte und die sich eine Greenpeace-Chefin zur Staatssekretärin holte, nicht daran zu sagen: „Die Menschheit steuert am Abgrund.“ Die um sich greifende pseudoreligiöse Verblödung vor allem des Westens mit seinen Klima-Akklamations- und Apportier-„Wissenschaftlern“ dürfte sie als Grund nicht gemeint haben, und die um sich greifende Herrschaft des Pöbels auch nicht.

Ach ja, Baerbock meint auch: „Die Menschheit steuert auf einen Abgrund zu, auf eine Erwärmung von über 2,5 Grad, mit verheerenden Auswirkungen auf unser Leben auf dem einzigen Planeten, den wir haben.“ Und: Die Welt habe „alle nötigen Instrumente in der Hand, um die Klimakrise zu begrenzen und auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen“. Naja, Kindergarten-Rabulistik und „grüner“ Größenwahn! Für Baerbock ist die Klimakrise übrigens „weiterhin das wichtigste Sicherheitsthema, nicht Russlands Krieg in Europa“. Was Putin also inszeniert, sind Peanuts? Mit oder ohne Nuklearwaffen?

Am deutschen Wesen?
Aber am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Zur Erinnerung: Zum CO2-Anteil in der Atmosphäre trägt die Natur 96 Prozent und der Mensch 4 Prozent bei. Von diesen 4 „anthropogenen“ Prozent wiederum entfallen auf China 30 Prozent, auf die USA 14 Prozent, auf Deutschland 2 Prozent. Fiktive Rechnung also: Würde Deutschland sofort mit allen Pflanzen, Tieren, Menschen zu existieren aufhören, dann würde die globale jährliche anthropogene CO2-Emission um maximal 0,7 Milliarden Tonnen CO2 zurückgehen. Das sind gerade einmal 0,02 Prozent der etwa 3.000 Gigatonnen des in der Atmosphäre befindlichen CO2. Hauptsache, Deutschland rettet das Klima und die Welt. Echte, seriöse Wissenschaftler kommen nicht zum Zug, wenn es um Quasi-Religiöses geht, wenn der Kopf nicht reinlässt, was der Bauch nicht will. Rationalität ist bei der COP27 nicht gefragt. Gegen gefühlige Horrorszenarien hat nüchterne Erkenntnis keine Chance. Denn es gilt „horror sales“.

amendment
07.11.2022, 09:51
Also zumindest ich zweifele das alles überhaupt nicht an; hatte ich hier sogar einen Strang zu (der geschlossen werden musste). Mie geht es darum, dass
1. Ziele, wie das 1.5 Grad, willkürlich beschlos verkündet werden und das Publikum schlicht belogen wird
2. Die mathematischen Eigenschaften der Lösung überhaupt nicht bekannt sind, es aber so dargestellt wird. Vor allem was Kipppunkte und ähnlichen Mimpitz angeht.
3. Fudge Factors, wie im von Klopperhorst geposteten Artikel, die alles sind, aber keine Wissenschaft.

Was diese "ominösen" 1,5 Grad betreffen, so ist meine Einstellung dazu wie folgt:

1. Wie es genau zu dieser Zahl gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie willkürlich entstand. Ich vermute vielmehr, dass es sich um einen Annäherungswert, um einen Schätzwert o. ä. handelt!

2. Diese Zahl wurde bestimmt auch mit Bedacht gewählt, weil daran nicht nur Millionen Gewinne "hängen" (das ist das Argument der Klimawandelleugner), sondern damit auch Millionen Verluste einhergehen.

3. Dass man sich auf diese Zahl weltweit geeinigt hat werte ich als Indiz dafür, dass es sich durchaus um eine realistische Vorgabe / Prognose handelt.

4. Diese Kipppunkte sind auch nicht mehr als Schätzungen. Aber diese befinden sich mit Sicherheit innerhalb einer berechenbaren Varianz, wo die Streuwerte sich um einen Mittelwert anhäufen, der sich wiederum in einem zuvor definierten, realistischen Intervall befindet.

amendment
07.11.2022, 09:58
Ich könnte mir vorstellen, dass betrunkene Vierjährige, die blind und taub sind, es besser machen können.

Bevor ich mir das vorstellen könnte wäre es realistischer, dass ich mir eine Gottesexistenz vorstelle ... :hi:

amendment
07.11.2022, 09:59
.. kann die Bläaerböcksche denn eine Erderwärmung erklären ? ..

Das kann jedes Kind, das schon lesen kann und eine seriöse Internetrecherche drauf hat.

amendment
07.11.2022, 10:00
Darf man wohl auch nicht. Wäre sonst wohl Volksverhetzung wenns nicht im Sinne der Meinungsmacher ist.

Du irrst. Aber das weißt du auch.

amendment
07.11.2022, 10:01
Der Anstieg der Meeresspiegel ist sehr gut dokumentiert. Kiel hat Aufzeichnungen bis etwa ins 17. Jahrhundert. Seitdem ist der Meeresspiegel UM EINEN ZENTIMETER gestiegen.

Diese Tatsache hilft uns bei den aktuell zu bewältigenden Problemen aber nicht weiter. Der prognostizierte Anstieg der Meeresspiegel wird deutlich höher liegen, wenn wir so weitermachen wie bisher...

herberger
07.11.2022, 10:14
Es ist schon merkwürdig die BRD scheint das Land auf der Erde mit dem meisten Klima Protest zu sein. So weit ich das verstehe ist die BRD mit 3% am Klima beteiligt, warum ist der ganze Protest Scheiß nur bei uns?

Bruddler
07.11.2022, 10:16
Die deutsche Außenministerin hat der Eindämmung der Erderwärmung die höchste politische Priorität eingeräumt.

(https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-Menschheit-steuert-auf-Abgrund-zu-article23698990.html)

Klar, sie hat ja anscheinend keine anderen Probleme (?)
"Klimaschutz" als willkommene Ablenkung...

amendment
07.11.2022, 10:16
Blöderweise verzeichnet das Inlandeis auf Grönland grad einen rasanten Zuwachs. Passt also nicht zum Begriff "Klimaerwärmung" sondern eher zu Klimawandel. Und den gabs nunmal schon immer. Da richtet der Mensch mit seinen 0,012% von 0,4% CO2-Anteil in der Athmosphäre eher wenig aus.

Gletscher sind auch immer mal gewachsen und dann wieder abgetaut. Wie sonst kam Ötzi unter den Gletscher?! Es muss also schon damals mal ne Warmzeit gegeben haben. Und so viele Lagerfeuer konnten die Leute damals auch nicht anzünden, um menschengemacht das Klima zu beeinflussen.

Wollen wir die Interpretation der Klimadaten nicht lieber den Profis überlassen?

"Die Arktis taut immer schneller auf. Noch nie seit Beginn meteorologischer Aufzeichnungen gab es dort so früh im Jahr so wenig Eis wie zurzeit. So ist die Ausdehnung des Meereises im nördlichen Eismeer während des ganzen Winters teils deutlich unter derjenigen des bisherigen Negativrekordjahres 2012 geblieben. Aktuell sind noch 10,8 Millionen Quadratkilometer von Eis bedeckt, im langjährigen Mittel liegen Mitte Juni noch rund 12 Millionen Quadratkilometer Polarmeer unter Eis."

Das ist aus dem Jahre 2019.

Gib mal einen Link, der deine Behauptung stützt.

Kreuzbube
07.11.2022, 10:18
Wie man hörte, reisten die Oberlehrer wieder mit dem Privat-Jet an...:)

Bruddler
07.11.2022, 10:19
Es ist schon merkwürdig die BRD scheint das Land auf der Erde mit dem meisten Klima Protest zu sein. So weit ich das verstehe ist die BRD mit 3% am Klima beteiligt, warum ist der ganze Protest Scheiß nur bei uns?

Wir Deutsche glauben unentwegt die ganze Welt retten zu müssen...(wir haben schließl. so vieles wiedergutzumachen ?)

https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

Wollen wir die Interpretation der Klimadaten nicht lieber den Profis überlassen?

"Die Arktis taut immer schneller auf. Noch nie seit Beginn meteorologischer Aufzeichnungen gab es dort so früh im Jahr so wenig Eis wie zurzeit. So ist die Ausdehnung des Meereises im nördlichen Eismeer während des ganzen Winters teils deutlich unter derjenigen des bisherigen Negativrekordjahres 2012 geblieben. Aktuell sind noch 10,8 Millionen Quadratkilometer von Eis bedeckt, im langjährigen Mittel liegen Mitte Juni noch rund 12 Millionen Quadratkilometer Polarmeer unter Eis."

Du meinst sicherlich die grünen "Profis", die uns ständig mit irgendwelchen Lügen und falschen "Expertisen" konfrontieren ?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruenen-minister-taeuschte-beim-strom-habeck-wischt-luegen-vorwuerfe-einfach-weg-81804210.bild.html
https://www.presseportal.de/pm/6511/5356786
https://www.focus.de/politik/deutschland/atomlaufzeitverlaengerung-bericht-stellt-ergebnisoffene-pruefung-in-frage_id_172836899.html
https://www.tiktok.com/@roteroktober_news/video/7160733725012151557

Differentialgeometer
07.11.2022, 10:22

https://www.euronews.com/green/2022/05/13/what-s-behind-the-surprising-growth-of-one-antarctic-ice-sheet

amendment
07.11.2022, 10:25
Klar, sie hat ja anscheinend keine anderen Probleme (?)
"Klimaschutz" als willkommene Ablenkung...

Wir dürfen vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges den Klimaschutz nicht als DAS politische Ziel der nächsten Jahre außer Acht lassen!

Ich persönlich stelle dieses Ziel sogar meinem politischen "Steckenpferd", die Einigung unseres Europas hin zu einem Großeuropa, voran.

pixelschubser
07.11.2022, 10:26

Wozu einen Link? Wo haben sie Ötzi gefunden? Erklär doch mal, warum der Mann unterm Eis gefunden wurde. Hat der sich nach seinem Tod mit seiner Restkörperwärme bis auf den Felsen runtergeschmolzen?

Es kommt jetzt eben ne neue Warmzeit. Wie schon seit Millionen von Jahren. Und darauf folgt wieder ne Kaltzeit. Ebenfalls, wie seit Millionen von Jahren.

Und ganz nebenbei schmeisst Frau Sonne auch grad mit ordentlich Protuberanzen um sich.

fredlich
07.11.2022, 10:26
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Neu https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11396221#post11396221)

Diese Tatsache hilft uns bei den aktuell zu bewältigenden Problemen aber nicht weiter. Der prognostizierte Anstieg der Meeresspiegel wird deutlich höher liegen, wenn wir so weitermachen wie bisher...
Mal eine Frage. Bist du wirklich auch der Meinung der Mensch kann das Wetter beeinflussen?

herberger
07.11.2022, 10:33
Ist das ein scheiß Land andere Länder leben ganz normal mit Corona Erderwärmung und Ukrainekrieg nur in der BRD werden wir mit diesen komischen Problemen voll und ganz berührt. Ob wohl Corona Masken Schutz und Erderwärmung mehr einer Fantasie entspringt. Masken und Impfung helfen nicht, und Windmühlen helfen auch nicht!

Bruddler
07.11.2022, 10:35
Wir dürfen vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges den Klimaschutz nicht als DAS politische Ziel der nächsten Jahre außer Acht lassen!

Ich persönlich stelle dieses Ziel sogar meinem politischen "Steckenpferd", die Einigung unseres Europas hin zu einem Großeuropa, voran.

Ich persönlich finde, dass das oberste Ziel sein muss, dass wir darauf achten müssen, dass wir nicht komplett den Bach runtergehen.
Man beachte den Schriftzug am Berliner Reichstag...

Bruddler
07.11.2022, 10:37
Ist das ein scheiß Land andere Länder leben ganz normal mit Corona Erderwärmung und Ukrainekrieg nur in der BRD werden wir mit diesen komischen Problemen voll und ganz berührt. Ob wohl Corona Masken Schutz und Erderwärmung mehr einer Fantasie entspringt. Masken und Impfung helfen nicht, und Windmühlen helfen auch nicht!

Angeblich haben die Wähler mehrheitl. das alles genau so gewollt (?)...

Politikqualle
07.11.2022, 10:39
Angeblich haben die Wähler mehrheitl. das alles genau so gewollt (?)... .. na ja .. die Propaganda in Deutschland funktioniert tadellos von unserer Medienlandschaft ..

Politikqualle
07.11.2022, 10:41
Ich persönlich finde, dass das oberste Ziel sein muss, dass wir darauf achten müssen, dass wir nicht komplett den Bach runtergehen.
.
.. also paß doch mal auf , lieber den Bach runtergehen , als Fluß rauf schwimmen .. :haha:..

Bruddler
.. na ja .. die Propaganda in Deutschland funktioniert tadellos von unserer Medienlandschaft ..

Was steht in Deinem "Geschichtsbuch" ? :hmm:

herberger
Wer sich und das Land von dem ganzen faulen Zauber befreien will, der wählt eine Partei die nicht zu den Altparteien gehört.

Politikqualle
07.11.2022, 10:42
Was steht in Deinem "Geschichtsbuch" ? :hmm: .. hier .
.
.. https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73773&stc=1 ..

Politikqualle
07.11.2022, 10:42
Wer sich und das Land von dem ganzen faulen Zauber befreien will, der wählt eine Partei die nicht zu den Altparteien gehört.
.
*** AfD ***

Differentialgeometer
07.11.2022, 10:43
Wozu einen Link? Wo haben sie Ötzi gefunden? Erklär doch mal, warum der Mann unterm Eis gefunden wurde. Hat der sich nach seinem Tod mit seiner Restkörperwärme bis auf den Felsen runtergeschmolzen?

Es kommt jetzt eben ne neue Warmzeit. Wie schon seit Millionen von Jahren. Und darauf folgt wieder ne Kaltzeit. Ebenfalls, wie seit Millionen von Jahren.

Und ganz nebenbei schmeisst Frau Sonne auch grad mit ordentlich Protuberanzen um sich.
Hab ich ja geliefert. Sogar mit Nature referenz.

Bruddler
07.11.2022, 10:44

:gp:
sich nicht mehr länger von den Altparteien einlullen, und hinters Licht führen lassen...

ABAS
07.11.2022, 10:50
Angeblich haben die Wähler mehrheitl. das alles genau so gewollt (?)...

Fuer die " Verteidigung " von " Demokratie ", " Freiheit " , " Umweltschutz " und " westliche Wertenormen " darf gerade den " Deutschen Doofkoetervolk " kein Opfer hoch genug sein. Wucherpreise fuer Lebensmittel, Heizung und Strom zu bezahlen sowie durch " Sondervermoegen " auf frischen Millardenkrediten im dreistelligen EUR Volumen ueber Generationen einen erbaermlichen Status als leibeigene " Schuldzinszahlschweine " der juedischen Maechte des Kapitals zu fristen, muss von den Voelker aller westlichen, kapitalistischen Laender als oberste Volkspflicht und Staatsraeson willig angenommen werden. Schliesslich geht es um nicht mehr und nicht weniger als um den Erhalt der unfreiheitlich-undemokratischen, kapitalistischen Ausbeutergrundordnung.

Ausserdem muss das abgefuckte westliche System durch Kriege global exportiert werden, damit sich alle Voelker der Erde an den " westlichen Wertenormen " wie Betrug, Diebstahl, Degeneratioin, Genderwahn, Erpressung, Luege, Noetigung, Perversionen, Raub, Taeuschung, Umweltwahn, Voelkermord, Verwahrlosung und Wucher flankiert von Existenzaengsten, Elend, Not, Leid und Unsicherheit " erfreuen " koennen! :haha:

pixelschubser
07.11.2022, 10:52
Hab ich ja geliefert. Sogar mit Nature referenz.

Wahrscheinlich muss der gute Mann jetzt erstmal ne längere Tapete mit Erstens, Zwotens, Drittens und Viertens tippen. Kann dauern, aber dann wird er es uns ALLEN mal wieder so richtig zeigen!

Nimmt den überhaupt noch jemand für voll oder gar ernst?

Maitre
07.11.2022, 11:18

Weil der, der für über 30% der menschlichen CO2-Emissionen verantwortlich ist, nur freundlich lächeln würde und in sich hineindächte, dass diese Baizuo ihn mal gepflegt am Arsch lecken können. Und wenn die Baizuo oder eventuelle eigene Klimaretter auf die Idee kämen, sich auf dessen Straßen festzukleben, würde er sie mit einem ebenso freundlichen Lächeln für ein paar Jahre zur Umerziehung in ein lauschiges Arbeitslager stecken.

amendment
07.11.2022, 11:24
https://www.euronews.com/green/2022/05/13/what-s-behind-the-surprising-growth-of-one-antarctic-ice-sheet

Eben waren wir doch noch beim Grönland-Eis und der Arktis - jetzt sind wir in der Antarktis?

Wollen wir vorerst nicht doch lieber bei der Eisschmelze auf der Nordhalbkugel bleiben?

amendment
07.11.2022, 11:26

Es geht um den diesbezüglichen Anstieg der Progression. Und hier trägt das "Wirken des Menschen" zu einer progressiv steigenden Klimaerwärmung bei. Und dass die Sonne für den aktuellen, progressiven Anstieg verantwortlich wäre, möchte ich bitte belegt sehen...

Differentialgeometer
07.11.2022, 11:27
Eben waren wir doch noch beim Grönland-Eis und der Arktis - jetzt sind wir in der Antarktis?

Wollen wir vorerst nicht doch lieber bei der Eisschmelze auf der Nordhalbkugel bleiben?
Warum, soll doch alles schmelzen? Oder erhitzt sich nur die Nordhalbkugel? :crazy: der Punkt ist, dass es mal abnimmt und mal zunimmt, mithin kein Beweis für irgendwas ist….

amendment
07.11.2022, 11:27
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Neu https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11396221#post11396221)

Mal eine Frage. Bist du wirklich auch der Meinung der Mensch kann das Wetter beeinflussen?

Absolut.

amendment
07.11.2022, 11:28

Das sehe ich anders. Erst kommt unser Planet und nicht der Mensch. Das könnte ich sogar philosophisch begründen...

amendment
07.11.2022, 11:29
Warum, soll doch alles schmelzen? Oder erhitzt sich nur die Nordhalbkugel? :crazy: der Punkt ist, dass es mal abnimmt und mal zunimmt, mithin kein Beweis für irgendwas ist….

Ich wette, dass es bezüglich der verschiedenen Halbkugeln auf unserem Planeten auch unterschiedliche Prognosen, Ursachen und Wirkungen gibt, was den Einfluss des Menschen auf unser Klima betrifft.

Differentialgeometer
07.11.2022, 11:35
Ich wette, dass es bezüglich der verschiedenen Halbkugeln auf unserem Planeten auch unterschiedliche Prognosen, Ursachen und Wirkungen gibt, was den Einfluss des Menschen auf unser Klima betrifft.
Ahso, anderen wirfst Du „Unwissenschaftlichkeit vor“, Du selbst willst aber wetten…. tut mir leid, das is mir zu doof.

Hay
07.11.2022, 11:44
Nur aus diesem Forum. Und der geschasste "Recke", den sie jetzt zum Glück als Präsident Brasiliens abgewählt haben.

Also tatsächlich Leute, die "leugnen", dass es Corona gibt? Ich kenne keinen einzigen, sondern nur die Leute, die als "Leugner" klassifiziert werden und die "Maßnahmen" (wobei schon dieses Wort freut, ähnlich wie der "Instrumentenkasten" und die "Werkzeuge") kritisieren.

Wobei mich auch der Begriff "Leugner" an die kirchlichen Prozesse vor und in der Inquisition erinnert, in denen die "Ketzer" infolge der als "Proben" genannten Folter ihre Verbrechen gestanden.

fredlich
07.11.2022, 11:46
Zitat von fredlich

Absolut.

Na dann lass mal gleich die Sonne scheinen und heute Abend etwas Wind. Wegen den Strom.

Der Begriff Klima beschreibt das durchschnittliche Wetter über einen längeren Zeitraum. In der Regel sind es 30 Jahre.
Warum so ein extrem kurzer Zeitraum in der Erdgeschichte? Ist ja noch nicht mal eine Generation oder der Vergleich mit beginn des Industriezeitalter(in diesen Zeitraum fällt auch auf das Ende der kleinen Eiszeit).Gleich noch die Frage Huhn oder Ei aktuell CO² Anstieg oder erst Wärme.:)
Soviel Naturgas ist in der Atmosphäre.

Die Atmosphäre setzt sich bis zu einer Höhe von weit über 10 km wie folgt zusammen:
- Stickstoff (N2): 78,08%
- Sauerstoff (O2): 20,95%
- Argon (Ar): 0,93%
- Wasserdampf (H2O): 0,25%
- Wasserstoff (H2): 500 ppm (Anteile pro Million) = 0,05%
- Methan (CH4): 1,8 ppm = 0,00018
- Kohlendioxid (CO2): 410 ppm = 0,041%
- Weiterhin: Ozon (O3), Fluorchlorkohlenwasserstoffe, Schwefeldioxid (SO2)
und Stickstoffverbindungen.

nurmalso2.0
07.11.2022, 11:49
Nicht einmal die Türken nehmen Deutschland noch für voll. Sie verstehen nicht, wie ein starkes Industrieland wie die BRD dabei ist sich selber zu demontieren. In der Türkei fehlen allerdings weibliche, hysterisch, testosteronhassende Grünen-Damen und deren Ausgeburt, die "Die dumme Generation", die sich vor Minaretten auf die Straße kleben ... um zu das Tollhaus BRD zu verstehen.

Muss man lesen:

Türkischer Wirtschaftsprofessor im Interview
„In der Türkei lachen sie über Deutschland“
https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/tuerkischer-wirtschaftsprofessor-im-interview-in-der-tuerkei-lachen-sie-ueber-deutschland_id_176830427.html

nurmalso2.0
07.11.2022, 11:53
Klar, auf Irre kann man sich nicht verlassen. Kann die Türken verstehen!

Alkas: Cem Özdemir ist aus türkischer Sicht ein Politiker, der sich außerhalb der Politik nirgends bewährt hat. Das kommt nicht gut an in der Türkei. Das ist eher „Jugend forscht“. Wir Türken wollen ein starkes und erfolgreiches Deutschland, weil wir davon profitieren. Wir sehen ein schwaches Deutschland und machen uns Sorgen. Das hat Folgen. Deutschland stand immer für Gründlichkeit, Verlässlichkeit, Fleiß – alles Werte, die dabei sind, verloren zu gehen. Türken sehen in Deutschland langfristig nicht mehr ihre Zukunft. Das ist traurig, das macht mir noch mehr Sorgen, als die Menschen, die in der Türkei über Deutschland lachen. Denn es ist eine schleichende Bindungserosion.

https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/tuerkischer-wirtschaftsprofessor-im-interview-in-der-tuerkei-lachen-sie-ueber-deutschland_id_176830427.html

amendment
07.11.2022, 12:28
Ahso, anderen wirfst Du „Unwissenschaftlichkeit vor“, Du selbst willst aber wetten…. tut mir leid, das is mir zu doof.

Du verwechselst Formulierungen mit Vorgehensweisen.

Und es war nicht gerade seriös und wissenschaftlich von dir als darum ging, den angeblichen Zuwachs vom Grönlandeis - den ich bezweifelte und mit Fakten zur Eisschmelze der Arktis belegte - du mit einem Beitrag über die Antarktis aufwartetest und dieses dann mit dem Hinweis "Och, es wird in der Antarktis bestimmt auch so ähnlich sein wie in der Arktis" abzuwiegeln versuchtest.

Wir alle schreiben hier rhetorisch, emotional oder vielleicht auch propagandistisch - aber keinesfalls wissenschaftlich. Du übrigens auch nicht!

Du benutzt Wissenschaftliches als einen "rhetorischen Bauernfänger", um Propagandistisches vermeintlich "handfest" zu untermauern.

amendment
07.11.2022, 12:39
Also tatsächlich Leute, die "leugnen", dass es Corona gibt? Ich kenne keinen einzigen, sondern nur die Leute, die als "Leugner" klassifiziert werden und die "Maßnahmen" (wobei schon dieses Wort freut, ähnlich wie der "Instrumentenkasten" und die "Werkzeuge") kritisieren.

Wobei mich auch der Begriff "Leugner" an die kirchlichen Prozesse vor und in der Inquisition erinnert, in denen die "Ketzer" infolge der als "Proben" genannten Folter ihre Verbrechen gestanden.

Genauso will ich die Verwendung diese Begriffes auch verstanden wissen! Wenn die Querdenker meinen, sie könnten alles und jeden in eindeutig diffamierender Weise benennen und beschreiben, so löst das bei mir das Bedürfnis aus, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Ob das nun religiös oder fanatisch zu verstehen ist oder nicht, ist mir ziemlich wurscht...

Differentialgeometer
07.11.2022, 12:42

Und es war nicht gerade seriös und wissenschaftlich von dir als darum ging, den angeblichen Zuwachs vom Grönlandeis - den ich bezweifelte und mit Fakten zur Eisschmelze der Arktis belegte - du mit einem Beitrag über die Antarktis aufwartetest und dieses dann mit dem Hinweis "Och, es wird in der Antarktis bestimmt auch so ähnlich sein wie in der Arktis" abzuwiegeln versuchtest.

Wir alle schreiben hier rhetorisch, emotional oder vielleicht auch propagandistisch - aber keinesfalls wissenschaftlich. Du übrigens auch nicht!

Du benutzt Wissenschaftliches als einen "rhetorischen Bauernfänger", um Propagandistisches vermeintlich "handfest" zu untermauern.
Das Problem ist, dass ich ja überhaupt meine Punkte nicht „wissenschaftlich“ begründen kann, weil 99.999% der Leser das nötige Rüstzeug fehlt. Mir fällt auf, dass Du einfach alles nachplauderst, was hier in den ÖR so kreucht und fleucht, was ich etwas lächerlich finde, wenn man auf der einenSeite schreibt, das ist komplexes Zeug und dann einfach sagt „follow the science“. Fun Fact: sobald Du „follow“ davorsetzt, ist es keine Science mehr. Und wenn Du Dich an der Geographie nicht aufgehalten hättest, hättest Du gelesen, dass man dort ebenfalls ein Schmelzen erwartet hat. Mit den gleichen Begründungen wie anderswo - und man sich geirrt hat.

amendment
07.11.2022, 12:42
Zitat von fredlich

Na dann lass mal gleich die Sonne scheinen und heute Abend etwas Wind. Wegen den Strom.

Der Begriff Klima beschreibt das durchschnittliche Wetter über einen längeren Zeitraum. In der Regel sind es 30 Jahre.
Warum so ein extrem kurzer Zeitraum in der Erdgeschichte? Ist ja noch nicht mal eine Generation oder der Vergleich mit beginn des Industriezeitalter(in diesen Zeitraum fällt auch auf das Ende der kleinen Eiszeit).Gleich noch die Frage Huhn oder Ei aktuell CO² Anstieg oder erst Wärme.:)
Soviel Naturgas ist in der Atmosphäre.

Die Atmosphäre setzt sich bis zu einer Höhe von weit über 10 km wie folgt zusammen:
- Stickstoff (N2): 78,08%
- Sauerstoff (O2): 20,95%
- Argon (Ar): 0,93%
- Wasserdampf (H2O): 0,25%
- Wasserstoff (H2): 500 ppm (Anteile pro Million) = 0,05%
- Methan (CH4): 1,8 ppm = 0,00018
- Kohlendioxid (CO2): 410 ppm = 0,041%
- Weiterhin: Ozon (O3), Fluorchlorkohlenwasserstoffe, Schwefeldioxid (SO2)
und Stickstoffverbindungen.

Der Mensch kann es regnen lassen.

Der Mensch könnte dafür sorgen, dass es zu sintflutartigen Überschwemmungen kommt.

Der Mensch könnte durch eine Vielzahl von gigantischen Atomexplosionen erreichen, dass sich der Himmel verdunkelt und ganze Landstriche durch den Fallout verwüstet würden.

Der Mensch könnte den gesamten Planeten abfackeln, wenn er wollte.

So - nun bist du dran. Hältst du immer noch an der Behauptung fest, der Mensch könne das Klima nicht verändern?

Politikqualle
07.11.2022, 12:45
So - nun bist du dran. Hältst du immer noch an der Behauptung fest, der Mensch könne das Klima nicht verändern? .. der Mensch braucht nur die Sonne um die Erde kreisen lassen und schon ändert sich alles ..

Dr Mittendrin
07.11.2022, 12:46

https://www.new-swiss-journal.com/post/klimal%c3%bcge-fliegt-auf-%c3%bcber-200-professoren-bestreiten-co2-theorie/

Rund 500 Wissenschaftler – darunter über 200 Professoren – haben in einem einen offenen Brief vom 23.09.2019 an Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, der These vom menschengemachten Klimawandel widersprochen und kritisieren die von der UN verbreiteten «Horror-Modelle».

Redaktion https://clintel.nl

Im wesentlichen weisen die Forscher in ihrem Brief – (english / deutsche Übersetzung) auf die natürlichen Faktoren der Erwärmung hin. Die Erwärmung sei erstens viel langsamer als vorhergesagt und zweitens stütze sich die Klimapolitik auf unzureichende Modelle. Insbesondere sei CO2 die Grundlage allen Lebens auf der Erde.

Auch der Behauptung, die globale Erwärmung habe Naturkatastrophen verstärkt, widersprechen die Wissenschaftler und fordern, die Klimapolitik müsse endlich damit beginnen, wissenschaftliche

Realitäten zu berücksichtigen. Es gäbe weder einen Klimanotfall noch gäbe es Gründe für Alarmismus oder gar Panik.

Weitere Informationen unter https://clintel.nl

Liste der Unterzeichner/innen –

Über 500 Wissenschaftler und 200 Professoren

Dr Mittendrin
07.11.2022, 12:49

Der Mensch könnte dafür sorgen, dass es zu sintflutartigen Überschwemmungen kommt.

Der Mensch könnte durch eine Vielzahl von gigantischen Atomexplosionen erreichen, dass sich der Himmel verdunkelt und ganze Landstriche durch den Fallout verwüstet würden.

So - nun bist du dran. Hältst du immer noch an der Behauptung fest, der Mensch könne das Klima nicht verändern?

Doch er kann das Klima ändern, aber bitte nicht mit Atomexplosionen. Mit Klimasteuern wird das nix.

ich58
07.11.2022, 12:50
Eine Neuauflage des Wiener Kongresses, nur besonders Blöd. Diesmal zahlen die Verrückten selbst an die Erpresser.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 12:52
Junge, du hast doch sowas von einen an der Waffel.

aaa hört der Kommunistentrottel nicht gerne, der ein bisserl hier auf national macht.

https://www.new-swiss-journal.com/post/klimal%c3%bcge-fliegt-auf-%c3%bcber-200-professoren-bestreiten-co2-theorie/

Rund 500 Wissenschaftler – darunter über 200 Professoren – haben in einem einen offenen Brief vom 23.09.2019 an Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, der These vom menschengemachten Klimawandel widersprochen und kritisieren die von der UN verbreiteten «Horror-Modelle».

Redaktion https://clintel.nl

Im wesentlichen weisen die Forscher in ihrem Brief – (english / deutsche Übersetzung) auf die natürlichen Faktoren der Erwärmung hin. Die Erwärmung sei erstens viel langsamer als vorhergesagt und zweitens stütze sich die Klimapolitik auf unzureichende Modelle. Insbesondere sei CO2 die Grundlage allen Lebens auf der Erde.

Auch der Behauptung, die globale Erwärmung habe Naturkatastrophen verstärkt, widersprechen die Wissenschaftler und fordern, die Klimapolitik müsse endlich damit beginnen, wissenschaftliche

Realitäten zu berücksichtigen. Es gäbe weder einen Klimanotfall noch gäbe es Gründe für Alarmismus oder gar Panik.

Weitere Informationen unter https://clintel.nl

Liste der Unterzeichner/innen –

Über 500 Wissenschaftler und 200 Professoren

Trottel, noch eins. Die Masse lag immer schon falsch.

amendment
07.11.2022, 12:54
Das Problem ist, dass ich ja überhaupt meine Punkte nicht „wissenschaftlich“ begründen kann, weil 99.999% der Leser das nötige Rüstzeug fehlt. Mir fällt auf, dass Du einfach alles nachplauderst, was hier in den ÖR so kreucht und fleucht, was ich etwas lächerlich finde, wenn man auf der einenSeite schreibt, das ist komplexes Zeug und dann einfach sagt „follow the science“. Fun Fact: sobald Du „follow“ davorsetzt, ist es keine Science mehr. Und wenn Du Dich an der Geographie nicht aufgehalten hättest, hättest Du gelesen, dass man dort ebenfalls ein Schmelzen erwartet hat. Mit den gleichen Begründungen wie anderswo - und man sich geirrt hat.

Ich stelle mich hinter alles, was inhaltlich aus verifizierbaren und seriösen Quellen stammt und ich mit meiner Herangehensweise, was Logik und/oder Ausschlusskriterien betrifft, nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip zu dem Schluss komme, dass ich mich dieser oder jener Aussage anschließe - oder eben nicht.

Öffentlich-rechtliche Quellen per se dabei auszuschließen, halte ich für unlauter.

Also nochmal grundsätzlich.

Jeder kann hier seine Meinung kundtun, diese auch nach bestem Wissen und Gewissen wissenschaftlich "untermauern". Aber trotzdem sollte man sich diesbezügliche Fragen gefallen lassen. Tue ich doch auch. ;-)

Und jetzt konkret zu Pixelschubsers Behauptung, dass die Eisdecke Grönlands dicker würde (was er immer noch nicht belegt hat) und meinem Artikel, der von einer arktischen Eisschmelze exorbitanten Ausmaßes handelt:

Wenn Pixelschubser schon nicht liefert, dann eben du, wenn du möchtest. Für die Arktis. DAS ist gerade das Thema.

navy
07.11.2022, 12:55
aaa hört der Kommunist nicht gerne, der ein bisserl hier auf national macht.

Rund 500 Wissenschaftler – darunter über 200 Professoren – haben in einem einen offenen Brief vom 23.09.2019 an Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, der These vom menschengemachten Klimawandel widersprochen und kritisieren die von der UN verbreiteten «Horror-Modelle». ...

Rockefeller, Georg Soros Banden haben das Geschäftsmodell entwickelt. Real kühlt die Erde ab seit 10 Jahren, es gibt über 1 Million Tonnen Neues Eis in der Arktis, wie die NASA feststellte.

navy
07.11.2022, 12:58

nur der Golfstrom muss kippen, hat sich inzwischen erheblich verlangsamt. Wenn was kommt, eine Eiszeit

Dr Mittendrin
07.11.2022, 13:01
Ich stelle mich hinter alles, was inhaltlich aus verifizierbaren und seriösen Quellen stammt und ich mit meiner Herangehensweise, was Logik und/oder Ausschlusskriterien betrifft, nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip zu dem Schluss komme, dass ich mich dieser oder jener Aussage anschließe - oder eben nicht.

Öffentlich-rechtliche Quellen per se dabei auszuschließen, halte ich für unlauter.

Jeder kann hier seine Meinung kundtun, diese auch nach bestem Wissen und Gewissen wissenschaftlich "untermauern". Aber trotzdem sollte man sich diesbezügliche Fragen gefallen lassen. Tue ich doch auch. ;-)

Und jetzt konkret zu Pixelschubsers Behauptung, dass die Eisdecke Grönlands dicker würde (was er immer noch nicht belegt hat) und meinem Artikel, der von einer arktischen Eisschmelze exorbitanten Ausmaßes handelt:

Wenn Pixelschubser schon nicht liefert, dann eben du, wenn du möchtest. Für die Arktis. DAS ist gerade das Thema.

Wer ist seriös ?, bei dir Macht und Masse, bei mir nicht.

amendment
07.11.2022, 13:11

Ich halte gegen. Hier geht es sogar um eine Petition mit über 31.000 Unterzeichnern.

Die sogenannte „Oregon-Petition“ von angeblich 31.000 Wissenschaftlern wurde fast ausschließlich von Fachfremden unterzeichnet!

"Ziel dieser Petition ist es, durch eine eindrucksvoll große Zahl an Unterzeichnenden Zweifel zu säen am wissenschaftlichen Konsens der Fachwelt zum menschengemachten Klimawandel. Doch schaut man genauer auf die Unterschriften, dann stammt nur ein Bruchteil (lediglich 39, das entspricht 0,1 Prozent) von Personen, die wohl tatsächlich in der Klimaforschung aktiv sind. Und auch die Gesamtzahl von 31.000 ist winzig im Vergleich zur Zahl der Naturwissenschaftler:innen in den USA. Als Petition relativ weniger und fast ausschließlich fachfremder Personen sagt diese Initiative deshalb nichts aus über den tatsächlichen Stand der Klimaforschung."

Quelle:

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-31000-wissenschaftler-oregon-petition-hypothese-klimawandel-menschgemacht-erderwaermung-falsch

Und weiter:

Fragestellung: Ist dermenschlicheBeitrag zurglobalen Erwärmung nicht sehrgering und daherunbedeutend?

Das Klima hat sich in erdgeschichtlichen Zeiträumen häufigstark gewandelt. Vor etwa 100 Millionen Jahren war es auf derErde deutlich wärmer. Die atmosphärischen CO2-Konzentrationen lagen damals um ein Vielfaches höher als heute. Nach einer starken Abkühlung wechseln seit nunmehr 2 bis 3 Millionen Jahren Eiszeiten und Warmzeiten einander ab. Betrachtenwir einen Zeitraum von hunderten bis zu tausenden von Jahren, befinden wir uns – erdgeschichtlich gesehen – seit etwa10 000 Jahren in einer Warmzeit (Rahmstorf und Schellnhuber2007).Blicken wir nur auf die letzten Jahrhunderte, so stellen wirfest, dass mit Beginn der Industrialisierung die Menschen begonnen haben, das Klima auf der Erde zusätzlich spürbar zubeeinflussen. Insbesondere durch unsere Lebensweise mit hohem Energieverbrauch geben wir immer mehr Treibhausgase in die Luft ab. Die dadurch steigenden Konzentrationender Treibhausgase in der Atmosphäre verursachen einen zusätzlichen, den so genannten anthropogenen Treibhauseffekt.Dieser ruft eine Veränderung des Klimas hervor.Für den Zeitraum der letzten 100 Jahre liegen sowohl Messungen meteorologischer Parameter wie der Temperatur als auchfundierte Erkenntnisse über die Einflüsse auf das Klima vor.
Ist der menschliche Beitrag zur globalen Erwärmung nicht sehr gering und daher unbedeutend?

Unterschiedliche Simulationsrechnungen ergebenübereinstimmend, dass der größte Teil der globalenErwärmung seit Mitte des 20. Jahrhunderts sehrwahrscheinlich durch den beobachteten Anstieg deranthropogenen Treibhausgaskonzentrationen verursacht wurde. Diese Daten werden für die Klimamodellierung benötigt. DieModellergebnisse verdeutlichen, dass die Temperaturentwicklung der vergangenen 100 Jahre nur dann realistisch simuliertwerden kann, wenn neben den natürlichen Einflüssen auf dasKlima (wie Änderungen der Sonnenstrahlung, Vulkanausbrüche) auch die anthropogenen Einflüsse (wie erhöhte Treibhausgaskonzentrationen) einbezogen werden. Besonders deutlich wird dies in der zweiten Hälfte desvorigen Jahrhunderts. Sowohl die Simulationsrechnungen mitdynamischen als auch statistischen Modellen ergeben übereinstimmend, dass der größte Teil der globalen Erwärmungseit Mitte des 20. Jahrhunderts sehr wahrscheinlich durch denbeobachteten Anstieg der anthropogenen Treibhausgaskonzentrationen verursacht wurde (IPCC 2007). Etwa zwei Drittelder globalen Erwärmung seit dieser Zeit sind auf den menschlichen Einfluss zurückzuführen (Grieser u.a. 2000). Dieser Teilder Klimaerwärmung wurde nicht durch natürliche Prozesse,sondern die Lebensweise der Menschen hervorgerufen und istdemzufolge auch durch unser Handeln in der Zukunft beeinflussbar.

Quelle:

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/und_sie_erwaermt_sich_doch_131201.pdf

Lykurg
07.11.2022, 13:14
Ich halte gegen. Hier geht es sogar um eine Petition mit über 31.000 Unterzeichnern.

Die sogenannte „Oregon-Petition“ von angeblich 31.000 Wissenschaftlern wurde fast ausschließlich von Fachfremden unterzeichnet!

"Ziel dieser Petition ist es, durch eine eindrucksvoll große Zahl an Unterzeichnenden Zweifel zu säen am wissenschaftlichen Konsens der Fachwelt zum menschengemachten Klimawandel. Doch schaut man genauer auf die Unterschriften, dann stammt nur ein Bruchteil (lediglich 39, das entspricht 0,1 Prozent) von Personen, die wohl tatsächlich in der Klimaforschung aktiv sind. Und auch die Gesamtzahl von 31.000 ist winzig im Vergleich zur Zahl der Naturwissenschaftler:innen in den USA. Als Petition relativ weniger und fast ausschließlich fachfremder Personen sagt diese Initiative deshalb nichts aus über den tatsächlichen Stand der Klimaforschung."

Quelle:

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-31000-wissenschaftler-oregon-petition-hypothese-klimawandel-menschgemacht-erderwaermung-falsch

Und weiter:

Fragestellung: Ist dermenschlicheBeitrag zurglobalen Erwärmung nicht sehrgering und daherunbedeutend?

Das Klima hat sich in erdgeschichtlichen Zeiträumen häufigstark gewandelt. Vor etwa 100 Millionen Jahren war es auf derErde deutlich wärmer. Die atmosphärischen CO2-Konzentrationen lagen damals um ein Vielfaches höher als heute. Nach einer starken Abkühlung wechseln seit nunmehr 2 bis 3 Millionen Jahren Eiszeiten und Warmzeiten einander ab. Betrachtenwir einen Zeitraum von hunderten bis zu tausenden von Jahren, befinden wir uns – erdgeschichtlich gesehen – seit etwa10 000 Jahren in einer Warmzeit (Rahmstorf und Schellnhuber2007).Blicken wir nur auf die letzten Jahrhunderte, so stellen wirfest, dass mit Beginn der Industrialisierung die Menschen begonnen haben, das Klima auf der Erde zusätzlich spürbar zubeeinflussen. Insbesondere durch unsere Lebensweise mit hohem Energieverbrauch geben wir immer mehr Treibhausgase in die Luft ab. Die dadurch steigenden Konzentrationender Treibhausgase in der Atmosphäre verursachen einen zusätzlichen, den so genannten anthropogenen Treibhauseffekt.Dieser ruft eine Veränderung des Klimas hervor.Für den Zeitraum der letzten 100 Jahre liegen sowohl Messungen meteorologischer Parameter wie der Temperatur als auchfundierte Erkenntnisse über die Einflüsse auf das Klima vor.
Ist der menschliche Beitrag zur globalen Erwärmung nicht sehr gering und daher unbedeutend?

Unterschiedliche Simulationsrechnungen ergebenübereinstimmend, dass der größte Teil der globalenErwärmung seit Mitte des 20. Jahrhunderts sehrwahrscheinlich durch den beobachteten Anstieg deranthropogenen Treibhausgaskonzentrationen verursacht wurde. Diese Daten werden für die Klimamodellierung benötigt. DieModellergebnisse verdeutlichen, dass die Temperaturentwicklung der vergangenen 100 Jahre nur dann realistisch simuliertwerden kann, wenn neben den natürlichen Einflüssen auf dasKlima (wie Änderungen der Sonnenstrahlung, Vulkanausbrüche) auch die anthropogenen Einflüsse (wie erhöhte Treibhausgaskonzentrationen) einbezogen werden. Besonders deutlich wird dies in der zweiten Hälfte desvorigen Jahrhunderts. Sowohl die Simulationsrechnungen mitdynamischen als auch statistischen Modellen ergeben übereinstimmend, dass der größte Teil der globalen Erwärmungseit Mitte des 20. Jahrhunderts sehr wahrscheinlich durch denbeobachteten Anstieg der anthropogenen Treibhausgaskonzentrationen verursacht wurde (IPCC 2007). Etwa zwei Drittelder globalen Erwärmung seit dieser Zeit sind auf den menschlichen Einfluss zurückzuführen (Grieser u.a. 2000). Dieser Teilder Klimaerwärmung wurde nicht durch natürliche Prozesse,sondern die Lebensweise der Menschen hervorgerufen und istdemzufolge auch durch unser Handeln in der Zukunft beeinflussbar.

Quelle:

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/und_sie_erwaermt_sich_doch_131201.pdf

Es gibt keinen "Klimawandel". Das sind längst widerlegte Lügen der Hintergrundmächte. Damit soll die Deindustrialisierung Europas vorangetrieben werden und natürlich neue Repressionsmaßnahmen gerechtfertigt werden. Anbei eine 7-stündige Doku mit sehr gutem wissenschaftlichen Material, das die Lügen der internationalen Völkervergifter schnell entkräftet

"Die kurzen Beine der Klimalüge"

https://www.amazon.de/Die-kurzen-Beine-Klimal%C3%BCge-DVDs/dp/3942016745

kotzfisch
07.11.2022, 13:26
Freilich gibts steten Klimawandel, Lykurg- seit Abermillionen Jahren schon.Ohne humanen Beitrag freilich.Das das CO2 daran unschuldig ist, haben Viele hier schon eindrucksvoll mit Literaturhinweisen und Links belegt.
Es ist wie mit Corona- ein Riesenfake um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und utopische Transformationen gemäß der Agende verrückter "Eliten" voranzutreiben.Wer das nicht durchschaut,glaubt auch den Nikolaus.

amendment
07.11.2022, 13:27
Wer ist seriös ?, bei dir Macht und Masse, bei mir nicht.

All deine Wahrnehmungen um dich herum gleichst du mit deiner "selbst gezimmerten" Ideologie ab. Oder auf den Punkt gebracht: Du verfällst in Renitenz, sobald dir deine "Witterung" vorgaukelt, dass mit den Fakten, die du wahrnimmst, auch irgendeine Obrigkeit zu tun hat.

amendment
07.11.2022, 13:29
Es gibt keinen "Klimawandel". Das sind längst widerlegte Lügen der Hintergrundmächte. Damit soll die Deindustrialisierung Europas vorangetrieben werden und natürlich neue Repressionsmaßnahmen gerechtfertigt werden. Anbei eine 7-stündige Doku mit sehr gutem wissenschaftlichen Material, das die Lügen der internationalen Völkervergifter schnell entkräftet

"Die kurzen Beine der Klimalüge"

https://www.amazon.de/Die-kurzen-Beine-Klimal%C3%BCge-DVDs/dp/3942016745

Die diesbezügliche Lüge, dass es den anthropogene Klimawandel nicht gäbe, ist widerlegt. Du darfst aber gerne weiterhin daran festhalten.

Der Treibhauseffekt ist auch entscheidend für die globale Erwärmung: Durch menschliches Handeln gelangen vermehrt Treibhausgase in die Atmosphäre, die den natürlichen Treibhauseffekt verstärken – vor allem Kohlenstoffdioxid (CO2). So erwärmt sich die Erdoberfläche zusätzlich. Dies nennt man den anthropogenen – also Menschen gemachten – Treibhauseffekt.
Mehr als 50 Prozent des vom Menschen verursachten Ausstoßes von Treibhausgasen ist auf die Verbrennung von Kohle, Öl und Erdgas (https://www.wwf.de/themen-projekte/klima-energie/klimaschutz-und-energiewende-in-deutschland/hintergruende-zur-kohlenutzung-in-deutschland) zurückzuführen – unter anderem für Elektrizität und Wärme, für Transport und Industrieprozesse. Weitere wichtige Quellen für Treibhausgase sind die Landwirtschaft und der Landnutzungswandel, zum Beispiel die Rodung von Wäldern sowie Trockenlegung von Mooren und Feuchtgebieten.

aus: https://www.wwf.de/themen-projekte/klima-energie/klimawandel

kotzfisch
07.11.2022, 13:32
Die diesbezügliche Lüge, dass es den anthropogene Klimawandel nicht gäbe, ist widerlegt. Du darfst aber gerne weiterhin daran festhalten.

Irrtum AGW ist völlig unbegründbar. Tausendmal hier ausgeführt!

amendment
07.11.2022, 13:35
Irrtum AGW ist völlig unbegründbar. Tausendmal hier ausgeführt!

Was hier ausgeführt ist, gehört eher in die Kategorie "1001 Märchen"...

navy
07.11.2022, 13:36
Die deutsche Außenministerin hat der Eindämmung der Erderwärmung die höchste politische Priorität eingeräumt.

(https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-Menschheit-steuert-auf-Abgrund-zu-article23698990.html)

Baerbock Hirn tot hat was abgelassen

Lykurg
07.11.2022, 13:37

Der Treibhauseffekt ist auch entscheidend für die globale Erwärmung: Durch menschliches Handeln gelangen vermehrt Treibhausgase in die Atmosphäre, die den natürlichen Treibhauseffekt verstärken – vor allem Kohlenstoffdioxid (CO2). So erwärmt sich die Erdoberfläche zusätzlich. Dies nennt man den anthropogenen – also Menschen gemachten – Treibhauseffekt.
Mehr als 50 Prozent des vom Menschen verursachten Ausstoßes von Treibhausgasen ist auf die Verbrennung von Kohle, Öl und Erdgas (https://www.wwf.de/themen-projekte/klima-energie/klimaschutz-und-energiewende-in-deutschland/hintergruende-zur-kohlenutzung-in-deutschland) zurückzuführen – unter anderem für Elektrizität und Wärme, für Transport und Industrieprozesse. Weitere wichtige Quellen für Treibhausgase sind die Landwirtschaft und der Landnutzungswandel, zum Beispiel die Rodung von Wäldern sowie Trockenlegung von Mooren und Feuchtgebieten.

aus: https://www.wwf.de/themen-projekte/klima-energie/klimawandel

Unsinn! Das ist Propaganda. Was ist denn mit der künstlichen Klimabeeinflussung? Chemtrails - also dem Besprühen ganzer Landschaften durch Aluminiumstaub bzw. Barium usw. und künstlichen Wolkenbänken? Eine hochgiftige Sache, die die Bevölkerung real schädigt. Bist du da auch gegen oder bist du dafür, weil das Regime, das deine Brötchen bezahlt, das macht?

Baerbock Hirn tot hat was abgelassen

Nach eigenen Angaben war er "Beamter".... Wo? Verfassungsschutz? Regime-Ministerium für Volksbetrug?

Politikqualle
07.11.2022, 13:38
Mehr als 50 Prozent des vom Menschen verursachten Ausstoßes von Treibhausgasen ist auf die Verbrennung von Kohle, Öl und Erdgas (https://www.wwf.de/themen-projekte/klima-energie/klimaschutz-und-energiewende-in-deutschland/hintergruende-zur-kohlenutzung-in-deutschland) zurückzuführen – .. du glaubst diesen Blödsinn ?? ...

fredlich
07.11.2022, 13:43

Natürlich. Was haben deine Beispiele mit Klima zu tun. Könnte auch die Sonne explodieren

Zitat:
„Der Mensch könnte dafür sorgen, dass es zu sintflutartigen Überschwemmungen kommt.“
Zitat Ende:

Ja das haben sogar Hochkulturen geschafft indem sie die Natur in ihrem Größenwahnsinn mehr Energie entzogen haben(z. B. Wüstenstadt Petra). Denn erneuerbare Energie gibt es auf diesen Planeten nicht. Weder Wasser noch Gase werden mehr oder weniger. Es bleibt alles im Kreislauf nur die Zeit sollte betrachtet werden und die hat der Deutsche eben nicht mehr.

Lassen wir es dabei. Klimawandel ist klar aber auch wenn ich auf alle Errungenschaften der Menschheit verzichte ändern kann ich nichts aber ein paar können noch länger in Saus und Braus leben.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 13:44

Öffentlich rechtliche kennen nur Lügen. ( wie neulich der T94 Russenpanzer ) sieht die Schweiz eben anders als die Lügennato.
Mit Logik ist es bei dir nicht weit her. Meine Logik sagt mir 950 - 1250 gab es weder Autos noch Flugzeuge, noch Industrie.

navy
07.11.2022, 13:47

Quelle:

...L]

Da haben wir den Wissenschaftlichen Beirat ein gekaufter Volltrottel der auch hier dabei ist

Prof. Dr. Gerald H. Haug, Max-Planck-Institut für Chemie, Mainz, Leopoldina Chef

Der Trottel hat auch die Ad Hoc Meldungen Corona geschreiben mit den gefakten, erfundenen Zahlen, ohne Wissenschaft

Aber die Deppen Schwurbel Seite gehört neben dem Mainz Fälschungs Apparat

ressum

2050 Media Projekt gGmbH
klimafakten.de
Dresdener Straße 15
10999 Berlin

Mail: redaktion(at)klimafakten.de

UID: DE340234759

Geschäftsführer: Sven Egenter

https://www.klimafakten.de/impressum

Diese Schwurbler Seite gehört auch zum Deppen Verein

https://www.cleanenergywire.org/de

Dr Mittendrin
07.11.2022, 13:50
All deine Wahrnehmungen um dich herum gleichst du mit deiner "selbst gezimmerten" Ideologie ab. Oder auf den Punkt gebracht: Du verfällst in Renitenz, sobald dir deine "Witterung" vorgaukelt, dass mit den Fakten, die du wahrnimmst, auch irgendeine Obrigkeit zu tun hat.

einfach lesen Volldepp, hast du mit dem Offiziersgeld einen Vertrag Regierungslügen zu verbreiten ????

amendment
07.11.2022, 13:51
Unsinn! Das ist Propaganda. Was ist denn mit der künstlichen Klimabeeinflussung? Chemtrails - also dem Besprühen ganzer Landschaften durch Aluminiumstaub bzw. Barium usw. und künstlichen Wolkenbänken? Eine hochgiftige Sache, die die Bevölkerung real schädigt. Bist du da auch gegen oder bist du dafür, weil das Regime, das deine Brötchen bezahlt, das macht?

Nach eigenen Angaben war er "Beamter".... Wo? Verfassungsschutz? Regime-Ministerium für Volksbetrug?

Ich war Beamter im RSHA, Amt II B (Weltanschauliche Gegnererforschung), bin aber jetzt pensioniert.

amendment
07.11.2022, 13:51
.. du glaubst diesen Blödsinn ?? ...

Wie jetzt, du lehnst diese Fakten ab? Sind sie dir nicht alternativ genug?

Dr Mittendrin
07.11.2022, 13:54

Quelle:

Und weiter:

Quelle:

Das Umweltbundesamt ist ein Lügenamt. Was sollen die anders bestätigen ? Sie unterstehen den Eliten !!!!

Zudem die 2000 zusammengelogenen Wissenschaftler sind bezahlte Leute die oft nicht vom Fach sind.

Politikqualle
07.11.2022, 13:55
Wie jetzt, du lehnst diese Fakten ab? Sind sie dir nicht alternativ genug?.

*** Dies nennt man den anthropogenen – also Menschen gemachten – Treibhauseffekt. *** das ist gelogen und so wird Geld gemacht ...

Dr Mittendrin
07.11.2022, 13:57
Ich war Beamter im RSHA, Amt II B (Weltanschauliche Gegnererforschung), bin aber jetzt pensioniert.

Schon klar, wer alles Gegner bei euch ist. Drum muss man euch hassen und eure Lügen werden auffliegen, glaub es.

amendment
07.11.2022, 13:59
Öffentlich rechtliche kennen nur Lügen. ( wie neulich der T94 Russenpanzer ) sieht die Schweiz eben anders als die Lügennato.
Mit Logik ist es bei dir nicht weit her. Meine Logik sagt mir 950 - 1250 gab es weder Autos noch Flugzeuge, noch Industrie.

Deine logischen Fähigkeiten zur kognitiven Auffassung verorte ich so zwischen denen eines Klappstuhls und eines Gartenschlauches.

Das mit der mittelalterlichen Erwärmung hatten wir schon vor Monaten. Damit hatte die Menschheit nichts zu tun. Die Menschheit hatte auch nichts mit der CO2-Konzentration in der Atmosphäre im Devon zu tun.

Aber die Menschheit hat mit der heutigen Erderwärmung zu tun.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 13:59

Mich konnte der Dreckskerl nicht betrügen.

Neu
07.11.2022, 14:02
nur der Golfstrom muss kippen, hat sich inzwischen erheblich verlangsamt. Wenn was kommt, eine Eiszeit
Kann man machen. Die Erddrehung umkehren, dann dreht sich der Golfstrom um. Ich hätte nichts dagegen, auf den Kanaren hätten wirs im Winter wärmer. In Florida kälter.

Nun mach mal, dreh die Erde anders.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 14:04
Deine logischen Fähigkeiten zur kognitiven Auffassung verorte ich so zwischen denen eines Klappstuhls und eines Gartenschlauches.

Das mit der mittelalterlichen Erwärmung hatten wir schon vor Monaten. Damit hatte die Menschheit nichts zu tun. Die Menschheit hatte auch nichts mit der CO2-Konzentration in der Atmosphäre im Devon zu tun.

Sie hat heute auch nichts damit zu tun. Leider steht mir derzeit die umfangreiche Sammlung der KLimalügen nicht z Verfügung, da ich im Urlaub bin.

Du Vollpfosten kannst die Eizeit nach der Warmzeit auch nicht erklären, nur auf deiner Klimadiktatur rumreiten.

Bei Abzocke werd ich misstrauisch, du Idiot nicht, du partizipierst ja von den Lügen wie wir wissen.

Ich möchte trotzdem den Grund der Warmzeit wissen. Ihr seid ständig am Behaupten.

Neu
07.11.2022, 14:04

Prognostiziert, ja. Spahn hat prognostiziert, dasd ich im letzten Frühjahr gestorben sein soll. Das sind Propheten.

Politikqualle
07.11.2022, 14:05
Prognostiziert, ja. Spahn hat prognostiziert, das ich im letzten Frühjahr gestorben sein soll. Das sind Propheten. .. na ja , dann kommt Spahn ja fast an Allah ran .. :crazy:

Neu
07.11.2022, 14:06
Da die atmosphärische Konzentration zur Zeit ansteigt scheinen die natürlichen Mechanismen wohl nicht mehr auszureichen.

Hast du Messdaten dazu? Ich bin ungläubig und glaube nicht an den Klimagott.

Merkelraute
...
Wieso ändert sich die Temperatur dann nicht?

Dr Mittendrin
Kann man machen. Die Erddrehung umkehren, dann dreht sich der Golfstrom um. Ich hätte nichts dagegen, auf den Kanaren hätten wirs im Winter wärmer. In Florida kälter.

Soll kommen lt Irlmaier ....3 Tage Finsternis.

Politikqualle
07.11.2022, 14:07
Aber die Menschheit hat mit der heutigen Erderwärmung zu tun. :vogel:. ... hast du Beweise ? ..

Neu
07.11.2022, 14:09
Soll kommen lt Irlmaier ....3 Tage Finsternis.
Ah, haben eine Bremse konstruiert. Und eine Rakete zum Anschieben. Gibts dazu schon Unterlagen, wies funktionieren soll?

amendment
07.11.2022, 14:09
Schon klar, wer alles Gegner bei euch ist. Drum muss man euch hassen und eure Lügen werden auffliegen, glaub es.

Du glaubst das jetzt wirklich, gelle? Hast du dir mal ausgerechnet, wie alt ich dann sein müsste?

Neu
07.11.2022, 14:11

Gottseidank Erwärmung. Wenns kalte Winter gäbe, müsste man ganzschön heizen.

ich58
07.11.2022, 14:11
.. na ja , dann kommt Spahn ja fast an Allah ran .. :crazy:
Da ist aber seine Leidenschaft nicht nützlich, eben ein Spahnferkel. Allerdings werden Ferkel da nicht gegrillt, sondern anders entsorgt.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 14:12
Du glaubst das jetzt wirklich, gelle? Hast du dir mal ausgerechnet, wie alt ich dann sein müsste?

knapp 60

Politikqualle
07.11.2022, 14:13
Gottseidank Erwärmung. Wenns kalte Winter gäbe, müsste man ganzschön heizen. .. das ist auch weine dieser Sanktionen der GRÜNEN gegen Russland , die GRÜNEN haben den Winter wärmer gemacht , darum wird weniger Gas benötigt , das schadet Putin !! ..

Neu
07.11.2022, 14:14
.. na ja , dann kommt Spahn ja fast an Allah ran .. :crazy:
Götzen stehen jeden Tag auf. Erst der Coronagott, jetzt der Klimagott. Was kommt sls nächstes?

Politikqualle
07.11.2022, 14:14
Da ist aber seine Leidenschaft nicht nützlich, eben ein Spahnferkel. Allerdings werden Ferkel da nicht gegrillt, sondern anders entsorgt. .. äähh .. Spähnchen zur Wurst verarbeitet :crazy: ..

amendment
07.11.2022, 14:15
Sie hat heute auch nichts damit zu tun. Leider steht mir derzeit die umfangreiche Sammlung der KLimalügen nicht z Verfügung, da ich im Urlaub bin.

Du Vollpfosten kannst die Eizeit nach der Warmzeit auch nicht erklären, nur auf deiner Klimadiktatur rumreiten.

Bei Abzocke werd ich misstrauisch, du Idiot nicht, du partizipierst ja von den Lügen wie wir wissen.

Ich möchte trotzdem den Grund der Warmzeit wissen. Ihr seid ständig am Behaupten.

Die Sonne ist einer der Gründe für den Wechsel von terrerestrischen Kalt und Warmzeiten

amendment
07.11.2022, 14:16
Prognostiziert, ja. Spahn hat prognostiziert, dasd ich im letzten Frühjahr gestorben sein soll. Das sind Propheten.

Du weißt Prognosen nicht richtig zu interpretieren.

Politikqualle
07.11.2022, 14:17
Die Sonne ist einer der Gründe für den Wechsel von terrestrischen Kalt und Warmzeiten .. hat der schweizerische Astronom und Physiker schon lange bewiesen und darum bekam er ein Denkmal .. Siehe > Sonnenflecken ..

Klopperhorst
07.11.2022, 14:17
Die Sonne ist einer der Gründe für den Wechsel von terrerestrischen Kalt und Warmzeiten

M.E. sind die Kontinentalbewegungen mehr dafür verantwortlich.
Aber Solarzyklen haben einen Einfluss auf die kosmische Strahlung.
Je aktiver die Sonne, umso weniger kosmische Strahlung kommt durch den Sonnenwind durch.
Dadurch gibt es weniger "Kondensationskeime" für Wolkenbildung und Abkühung.

---

Neu
07.11.2022, 14:18
Du weißt Prognosen nicht richtig zu interpretieren.
Ich ordne sie als Reklame ein. Sie wollen mir was.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 14:18

Sehe ich exakt genauso. Dagegen was zu tun hat keine Aussicht auf Erfolg. Denn 96 % CO2 kommt aus der Natur. Und CO2 sehe ich auch nicht als Ursache, CO2 ist Förderer des Pflanzenwachstums.

ich58
07.11.2022, 14:19
.. äähh .. Spähnchen zur Wurst verarbeitet :crazy: ..
Wenn ich sie ins Wasser werfe, was passiert dann? Stürzen sich Quallen darauf?

Bruddler
07.11.2022, 14:20
Das sehe ich anders. Erst kommt unser Planet und nicht der Mensch. Das könnte ich sogar philosophisch begründen...

Was nützt Dir unser (intakter) Planet, wenn man die Menschheit verblödungstechnisch zugrunde richtet ?! :auro:

navy
07.11.2022, 14:21

Du hast das nicht verstanden. Seit Millionen von Jahren läuft das so. Der Golfstrom erhält immer mehr Süßwasser, der Golf Strom wird immer langsamer. Wenn er still steht, kommt die Eiszeit. Er hat sich massiv verlangsamt seit Jahren. Das Wasser sinkt in die Tiefe, so ändern sich Strömungen. Wird durch eine Eiszeit, viel Süßwasser entzogen, beginnt der Kreislauf erneut

Politikqualle
07.11.2022, 14:21
M.E. sind die Kontinentalbewegungen mehr dafür verantwortlich. Aber Solarzyklen haben einen Einfluss auf die kosmische Strahlung.
Je aktiver die Sonne, umso weniger kosmische Strahlung kommt durch den Sonnenwind durch. Dadurch gibt es weniger "Kondensationskeime" für Wolkenbildung und Abkühung.
---
.
... Historische Sonnenfleckenzahlen: Wolf hatte doch recht ...

Neu
07.11.2022, 14:22
Stimmt. Der Sonnenmagnetismus dreht sich manchmal um, und die Intensität, die Energieabgabe. Funkamateure beobachten das, gib mal "Funkwetter" ein.

Neu
07.11.2022, 14:24
Du hast das nicht verstanden. Seit Millionen von Jahren läuft das so. Der Golfstrom erhält immer mehr Süßwasser, der Golf Strom wird immer langsamer. Wenn er still steht, kommt die Eiszeit. Er hat sich massiv verlangsamt seit Jahren. Das Wasser sinkt in die Tiefe, so ändern sich Strömungen. Wird durch eine Eiszeit, viel Süßwasser entzogen, beginnt der Kreislauf erneut
Nee, das sind die Möwen, die da in die falsche Richtung fliegen. Die machen das. Und die Wale.

Politikqualle
07.11.2022, 14:25
Was nützt Dir unser (intakter) Planet, wenn man die Menschheit verblödungstechnisch zugrunde richtet ?! .. ab morgen soll es mehr als 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde geben ,.. :auro:

Klopperhorst
07.11.2022, 14:29
.
... Historische Sonnenfleckenzahlen: Wolf hatte doch recht ...

Die Beziehung mit der Sonne ist allerdings nicht 1:1, Klima ist auch von Meeresströmungen usw. abhängig und v.a. chaotisch, also nicht berechenbar.
Zwar gibt es die groben Zyklen, wie den 200-jährigen oder auch den Gleißbergzyklus und den Schwabezyklus, die sich gegenseitig überlagern und dadurch verstärken und abschwächen,
aber man kann nicht sagen, wenig Sonnenflecken = Kaltzeit. Dazu sind die Zusammenhänge viel zu komplex.

Schon Francis Bacon (1561-1626) wies auf einen 35- bis 40jährigen Zyklus in Holland hin, in dem feucht-kühle und warm-trockene Abschnitte aufeinander folgten. E. Brückner entdeckte 1887 diesen Zyklus neu. Er zeigte, dass zahlreiche klimatische Phänomene, die in den verschiedensten Gebieten der Erde erscheinen, aber synchronisiert sind, einem Zyklus von 33 bis 37 Jahren folgen.

(Uni Würzurg)

---

Flüchtling
07.11.2022, 14:33
Was nützt Dir unser (intakter) Planet, wenn man die Menschheit verblödungstechnisch zugrunde richtet ?! :auro:

Naja, wenigstens wären die (meisten) Tiere zu Frieden:träumer: bis glücklich.

Und der Mensch turnt als Sklave untertänigst als Beiwerk rum.

Bruddler
07.11.2022, 14:34
.. ab morgen soll es mehr als 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde geben ,.. :auro:

Sie rammeln was das Zeug hält...wie Karnickel. :hzu:

Neu
07.11.2022, 14:34
Die Beziehung mit der Sonne ist allerdings nicht 1:1, Klima ist auch von Meeresströmungen usw. abhängig und v.a. chaotisch, also nicht berechenbar.
Zwar gibt es die groben Zyklen, wie den 200-jährigen oder auch den Gleißbergzyklus und den Schwabezyklus, die sich gegenseitig überlagern und dadurch verstärken und abschwächen,
aber man kann nicht sagen, wenig Sonnenflecken = Kaltzeit. Dazu sind die Zusammenhänge viel zu komplex.

Schon Francis Bacon (1561-1626) wies auf einen 35- bis 40jährigen Zyklus in Holland hin, in dem feucht-kühle und warm-trockene Abschnitte aufeinander folgten. E. Brückner entdeckte 1887 diesen Zyklus neu. Er zeigte, dass zahlreiche klimatische Phänomene, die in den verschiedensten Gebieten der Erde erscheinen, aber synchronisiert sind, einem Zyklus von 33 bis 37 Jahren folgen.

(Uni Würzurg)

---
Exakt. Endlich mal was wissenschaftliches.

Funkwetter heute:
https://www.darc.de/der-club/referate/hf/funkwetter/

navy
07.11.2022, 14:36

Sozialmedia abschalten, würde mehr helfen. Man sieht ja wie deppert die Politik Banden geworden sind

Bruddler
07.11.2022, 14:38
Sozialmedia abschalten, würde mehr helfen. Man sieht ja wie deppert die Politik Banden geworden sind

Wer genau ist da wohl deppert geworden...die Politiker ? Wohl eher deren Wähler...

Klopperhorst
07.11.2022, 14:39
Arten von bekannten Sonnenzyklen

• Schwabe-Zyklus von durchschnittlich 11 (9-14) Jahren
• Hale-Zyklus von etwa 22 Jahren (auch magnetischer Zyklus genannt)
• Schove-Zyklen von ca. 42 bzw. ca. 50 Jahren
• Gleissberg-Zyklus von 80-90 (bis 120) Jahren (zwischen Minimum und Maximum liegen etwa 40-45 Jahre), der den Schwabe-Zyklus moduliert und über ein beträchtliches Akkumulationspotential verfügt
• Seuss-Zyklus, auch Zyklus 208a genannt, von 180-210 (208) Jahren.
• 1.470-Jahreszyklus, vgl. Braun et al. (2005) Possible solar origin of the 1.470-year glacial climate cycle demonstrated in a coupled model.- Nature 438: 208 - 211.

---

kotzfisch
07.11.2022, 14:43
Was hier ausgeführt ist, gehört eher in die Kategorie "1001 Märchen"...

Kein Argument.Schlüssig und unzweifelhaft folgt die CO2 Ausgasung NACH einer Erwärmung, weshalb es logisch feststeht, dass es an der Erwärmung nicht wesentlich beteiligt sein kann.
Diese Tatsache bestreitet nichtmal das IPCC, dass übrigens im AReport zugibt, dass Voraussagen in nichtlinearen, chaotischen Systemen unmöglich sind.1001 Nacht dagegen ist es, abenteuerliche
AOGCM mit Flußkorrekturen zu fahren, das gewünschte Ergebnis so zu erzielen und sich darauf berufend politische Forderungen zu stellen.Lieschen Müller läßt grüßen.

kotzfisch
07.11.2022, 14:45

Ich im WVHA zusammen mit Dr.Kammler-bin aber 75 Jahre in Pension, angenehm Herr Kollege.

navy
07.11.2022, 14:47
Wer genau ist da wohl deppert geworden...die Politiker ? Wohl eher deren Wähler...

Auch! Die glauben jeden Scheiss

ich58
07.11.2022, 15:01
Sie rammeln was das Zeug hält...wie Karnickel. :hzu:
Wer? Die miderbemittelten Rassen und Freunde von Auti, isolieren und ihrem Schicksal selbst überlassen. Entweder sie lernen, was ich nicht glaube, oder rotten sich gegenseitig aus, was die beste Lösung wäre.

kotzfisch
07.11.2022, 15:06
knapp 60

Wenn er im Reichsicherheitshauptamt gearbeitet hat, könnte er geringfügig über 60 sein, ja.1945 pensioniert.Na ja.

Süßer
07.11.2022, 16:17
Was wäre die Menschheit ohne unsere Weisen, nicht wahr?
Nur mal nachgefragt: Wir stehst du zur Schulmedizin? Ich will mein Bild von dir gerne abrunden....

Tzz

Können wir beim Klima bleiben?

Warum genau ist der CO2-Gehalt bei dem Wert (ohne menschlichen Einfluß) wie er ist? Und was sind die Gegnspieler der Regelung.
Ohne diese Antwort sind weitergehende Aussagen nutzlos..

Süßer
07.11.2022, 16:22
Real ein uraltes Betrugsgeschäft von Milliardären, rund um den Club von Rom, Al Gore und gekauften Deutschen Politik Hofschranzen, was vor 20 Jahren schon dokumentiert wurde. Das BMZ, ist mir seinen Suppenkaspar auch auf dieser sinnlosen Konferenz angereist, und die Grünen Abzocker

Es ist nicht nur Betrug es ist der Versuch Antworten auf Fragen der Menschheit zu finden aber ohne die gegenwärtige Klassengesellschaft zu verändern.
Der CO2-Beitrag (was immer das auch sein mag) ist eingeführt worden um das Ausbeutungsmodell Ölpreis durch ein universelleres zu ersetzen.
Man versucht mit einem bürokatischem Modell die globale Wirtschaftstätigkeit zu steuern.

Das hätten mir vor Monaten noch Etliche ausreden wollen aber die Entwicklung auf dem Energiemarkt ist wohl deutlich.

Neu
07.11.2022, 16:35
Tzz

Können wir beim Klima bleiben?

Warum genau ist der CO2-Gehalt bei dem Wert (ohne menschlichen Einfluß) wie er ist? Und was sind die Gegnspieler der Regelung.
Ohne diese Antwort sind weitergehende Aussagen nutzlos..
Ganz einfach. Etwa 90% des gesamten Kohlenstoffs befindet sich im Meer in verschiedenen Formen. Auch als CO2. Und gaaanz wenig davon in der Luft. Es gibt einen Austausch davon auf der Meeresoberfläche, dauert aber Jahrzehnte, bis das Gleichgewicht eingestellt ist. CO2 ist schwerer als Luft, sinkt nach unten. Wind, Sonne.. verwirbelt es. Ohne Wind und Sonne hätten wir vermutlich kein CO2 in der Luft.

fredlich
07.11.2022, 16:41
Es ist nicht nur Betrug es ist der Versuch Antworten auf Fragen der Menschheit zu finden aber ohne die gegenwärtige Klassengesellschaft zu verändern.
Der CO2-Beitrag (was immer das auch sein mag) ist eingeführt worden um das Ausbeutungsmodell Ölpreis durch ein universelleres zu ersetzen.
Man versucht mit einem bürokatischem Modell die globale Wirtschaftstätigkeit zu steuern.

Das hätten mir vor Monaten noch Etliche ausreden wollen aber die Entwicklung auf dem Energiemarkt ist wohl deutlich.

:gp:Völlig Richtig. Aber warum verstehen ausgerechnet die deutschen Bürger dies nicht.

Süßer
07.11.2022, 16:42
Ganz einfach. Etwa 90% des gesamten Kohlenstoffs befindet sich im Meer in verschiedenen Formen. Auch als CO2. Und gaaanz wenig davon in der Luft. Es gibt einen Austausch davon auf der Meeresoberfläche, dauert aber Jahrzehnte, bis das Gleichgewicht eingestellt ist. CO2 ist schwerer als Luft, sinkt nach unten. Wind, Sonne.. verwirbelt es. Ohne Wind und Sonne hätten wir vermutlich kein CO2 in der Luft.

Nett und wie erklärt sich der CO2-Gehalt, was sind die Gegenspieler?

Dr Mittendrin
07.11.2022, 16:51
Je aktiver die Sonne, umso weniger kosmische Strahlung kommt durch den Sonnenwind durch.

---

Glaube ich nicht ganz, denn man hat Erwärmung auch auf anderen Planeten festgestellt, Wolkenbildung gibt es dort nicht.
Also wenn dann nur der kosmische Wind durch Erruptionen.

Neu
07.11.2022, 16:52
Nett und wie erklärt sich der CO2-Gehalt, was sind die Gegenspieler?
Die Schwerkraft und der Wind. Wir haben hier zwei evakuierte Dörfer am Meer, die nicht betreten werden dürfen. Die Lava, die ins Meer geflossen ist, verursacht CO2 - Ausgasungen. Die sammeln sich in Gebäuden so stark an, - über 3,5% - dass man innerhalb von 30 Minuten stirbt - man erstickt am eigenproduziertem CO2, weils nicht mehr ausgeatmet wird. Geht nur mit Gebläse aus einem Keller raus. Da ist mal eine Gruppe aus Versehen in eine falsche Höhle geraten - und erstickt.

Wenns Wasser auf dem Meer verdunstet, gelangt auch CO2 in die Luft.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 16:54

Logisch ist das deutlich. Es ist ein Sozialprogramm, zu erkennen wie sich momentan Indien bereichert mit russischem Öl, stört niemand.

Auf dem Weg zur grenzenlosen NWO, es stört niemand von den Systemlingen.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 17:03
Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob die erhöhte Treibhausgaskonzentration vom Menschen oder von Vulkanen ausgelöst wurde, da das Resultat das selbe ist.

Also ist es höchste Zeit die entsprechenden Luftfilter zu bauen bevor auch noch das Methan aus dem Permafrost freigesetzt wird.

Meine Güte, deine bescheuerte CO2 Phobie. Das kann und das kann und Gretl hat gesagt du Volldepp.

Neu
07.11.2022, 17:10
Ich vergass, zu erwähnen, dass offiziell das CO2 vom Vulkan aus durch eine natürlich gebildete Röhre ans Meer gelangt - völlig geruchsneutral, ohne Schwefelwasserstoff und andere Verbindungen. Etwa über drei oder fünf Kilometer weit. Die Meeresströmung geht konstant von Nord nach Süd, bis auf die Gezeiten, da kommt Ost / West dazu. Bei Flut misst man die höchsten Werte an Land. Und die evakuierten Dörfer liegen südlich der ins Meer geflossenen Lava. Nördlich davon ist nichts evakuiert.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 17:12
So ist es. Und ehe wir uns hier weiterhin in technische Details versteigen, um damit die Behauptung einer vermeintlichen, maßgeblich durch den Menschen verursachten Klimaerwärmung entweder zu verifizieren oder zu falsifizieren, sollten wir als Herangehensweise einfach mal folgende Fragen in den Fokus stellen:

1. Wem nutzt es, wenn die ganze Welt quasi in einer konzertierten Aktion unisono festgestellt haben will, dass wir Menschen für die außergewöhnlich rapide ansteigende Klimaerwärmung verantwortlich wären?

2. Gäbe es da diffuse "Kräfte und Mächte", die solch eine gemeinsame Feststellung auf das Einwirken einer ominösen Gruppe hin bewerkstelligen könnte?

3. Sind alle Regierungen dieser Welt demnach offensichtlich bereit, ihren jeweiligen, wirtschaftlichen Niedergang einzig aufgrund dieser "Mär" hin in Kauf zu nehmen?

Die Zukunft wird uns ganz andere Krisen bescheren als euer aufgebauschtes CO2-Homunculus. Wart mal die Hyperinflation ab.

Rumpelstilz
07.11.2022, 17:20
Logisch ist das deutlich. Es ist ein Sozialprogramm, zu erkennen wie sich momentan Indien bereichert mit russischem Öl, stört niemand.

Auf dem Weg zur grenzenlosen NWO, es stört niemand von den Systemlingen.
Seit 50 Jahren wird China aufgebaut. Alles Gegenteilige ist Verarsche.

Nun nimmt dieses Langzeitprojekt Gestalt an.

https://www.youtube.com/watch?v=fLxDcVA85aU

amendment
07.11.2022, 17:21

---

Wie dem auch sei: es sind die Einwirkungen der Sonne, die Kontintalbewegungen, unser "bescheidener" Beitrag durch unser Wirken auf diesem Planeten usw. Was wir im positiven Sinne beeinflussen können, das sollten wir auch tun. Die nachfolgenden Generationen werden es uns danken.

Neu
07.11.2022, 17:25
So ist es. Und ehe wir uns hier weiterhin in technische Details versteigen, um damit die Behauptung einer vermeintlichen, maßgeblich durch den Menschen verursachten Klimaerwärmung entweder zu verifizieren oder zu falsifizieren, sollten wir als Herangehensweise einfach mal folgende Fragen in den Fokus stellen:

1. Wem nutzt es, wenn die ganze Welt quasi in einer konzertierten Aktion unisono festgestellt haben will, dass wir Menschen für die außergewöhnlich rapide ansteigende Klimaerwärmung verantwortlich wären?

2. Gäbe es da diffuse "Kräfte und Mächte", die solch eine gemeinsame Feststellung auf das Einwirken einer ominösen Gruppe hin bewerkstelligen könnte?

3. Sind alle Regierungen dieser Welt demnach offensichtlich bereit, ihren jeweiligen, wirtschaftlichen Niedergang einzig aufgrund dieser "Mär" hin in Kauf zu nehmen?
Kommt darauf an, wie nützlich so eine Agenda für die Machthaber sein kann. Überschuldete Staaten waren schnell bereit, sich mittels der mRNA - Spritze sich die Rentner vom Hals zu schaffen.

amendment
07.11.2022, 17:27
Ich im WVHA zusammen mit Dr.Kammler-bin aber 75 Jahre in Pension, angenehm Herr Kollege.

Endlich einer, der mich versteht! :hi:

amendment
07.11.2022, 17:28
knapp 60

Zahlen sind nicht so dein Ding, nicht wahr?

amendment
07.11.2022, 17:30
Die Zukunft wird uns ganz andere Krisen bescheren als euer aufgebauschtes CO2-Homunculus. Wart mal die Hyperinflation ab.

Du konntest keine meiner drei Fragen beantworten.

Neu
07.11.2022, 17:30
Wie dem auch sei: es sind die Einwirkungen der Sonne, die Kontintalbewegungen, unser "bescheidener" Beitrag durch unser Wirken auf diesem Planeten usw. Was wir im positiven Sinne beeinflussen können, das sollten wir auch tun. Die nachfolgenden Generationen werden es uns danken.
Ah, du planst auf Generationen? Da gäbe es viel zu tun. Arbeitsplätze, Wohlstand, Frieden, .. Da rennst du bei mir offene Türen ein.

amendment
07.11.2022, 17:31
Kommt darauf an, wie nützlich so eine Agenda für die Machthaber sein kann. Überschuldete Staaten waren schnell bereit, sich mittels der mRNA - Spritze sich die Rentner vom Hals zu schaffen.

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass alle Staaten der Welt in gemeinschaftlicher Planung einen Genozid der Menschheit geplant haben?

amendment
07.11.2022, 17:32
Ah, du planst auf Generationen? Da gäbe es viel zu tun. Arbeitsplätze, Wohlstand, Frieden, .. Da rennst du bei mir offene Türen ein.

Ein Politiker, der nicht über seine Generation hinaus plant, ist kein guter Politiker.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 17:33

Ein Sozialprogramm ( soll ja eine NWO werden ) der 45 reichsten Staaten.

Das ganze Gesockse von Milliardären, UNESCO ideologisch eingebunden im Umweltbundesamt und Brüssel. Es begann mit Al Gore damals.

Sind Vasallen der USA wie wir bei Sanktionen und Coronamaßnahmen sehen.

Warum bildet Belarus eine Ausnahme ?

Anhalter
07.11.2022, 17:35
Ein Politiker, der nicht über seine Generation hinaus plant, ist kein guter Politiker.

Darum waren auch Politiker wie Willy Brandt und Egon Bahr eine Ausnahme !

BrüggeGent
07.11.2022, 17:37

Dann war Helmut Kohl der letzte gute Politiker...er ergriff den Mantel der Geschichte.:cool:

Neu
07.11.2022, 17:38
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass alle Staaten der Welt in gemeinschaftlicher Planung einen Genozid der Menschheit geplant haben?
Überhaupt nicht. Sie wurden mit eingebunden und nutzten die Chance. Allerdings gabs die Bilderbergerkonferenz. Andere wurden ermordet, Madagaska. Ob Merkel erpresst wurde - keine Ahnung. Lief jedoch - weltweit.

amendment
07.11.2022, 17:39
Ein Sozialprogramm ( soll ja eine NWO werden ) der 45 reichsten Staaten.

Das ganze Gesockse von Milliardären, UNESCO ideologisch eingebunden im Umweltbundesamt und Brüssel. Es begann mit Al Gore damals.

Sind Vasallen der USA wie wir bei Sanktionen und Coronamaßnahmen sehen.

Warum bildet Belarus eine Ausnahme ?

Ich fasse zusammen.

Du gehst also davon aus, dass der ganze "Klimaschwindel" von den USA ausgeheckt wurde, dass diese offen oder über verdeckte Kanäle Druck auf alle Staaten der Welt ausüben, diesen "Schwindel" zu bestätigen, damit die USA als ökonomischer Sieger aus dem "Umbau der Volkswirtschaften der Welt" hin zu einem ökologischen und nachhaltigen wirtschaften hervorgeht.

Und letztlich sind es die Milliardäre der Welt - auch hier wieder federführend die US-Milliardäre - die die Geschicke aller Völker auf dieser Erde leiten.

Nur Russland - und natürlich die hiesigen Querdenker - haben das erkannt und stemmen sich gegen die bevorstehende US-Weltherrschaft, richtig?

BrüggeGent
Darum waren auch Politiker wie Willy Brandt und Egon Bahr eine Ausnahme !

Egon Bahr war ein schlauer Fuchs und wußte genau, was er seinem Willy einflüstern konnte.:cool:

Don
Ich bin bin auf Augenhöhe mit der Tagespolitik. Nur interpretiere ich gewisse Vorgänge offensichtlich professioneller als du.

Lass doch die Staatsanwaltschaft ermitteln und freue dich dann über das Ergebnis...

Und schieße du lieber nicht immer so vorschnell aus der Hüfte; das mindert die Trefferwahrscheinlichkeit.

"professioneller"....:haha:

Die Frau hat Skandale am Hacken seit das Dreamgirl aus der Uckermark sie als Albrecht Tochter in die Politik holte.
Und dir ist offensichtlich kein einziger davon geläufig.
Wenn der europäische Generalstaatsanwalt gegen Uschi ermittelt brennt der Hut schon lichterloh.

Neu
07.11.2022, 17:41
Dann nenne mir mal einen nach Ludwig Erhard.

Klopperhorst
07.11.2022, 17:44

Nur ist es sinnlos, wenn die BRD mit 1,8% Anteil am menschl. CO2-Ausstoss sich komplett reduziert und China, Indien etc. diese Einsparungen komplett auffressen und überkompensieren.

Mit dem CO2-Hoax schädigst du nur die deutsche Wirtschaft und verarmst langfristig das Land.

---

Dr Mittendrin
07.11.2022, 17:45

Die Ministerriege bekam eine fake Impfung

Maitre
07.11.2022, 17:47
Nur ist es sinnlos, wenn die BRD mit 1,8% Anteil am menschl. CO2-Ausstoss sich komplett reduziert und China, Indien etc. diese Einsparungen komplett auffressen und überkompensieren.

Mit dem CO2-Hoax schädigst du nur die deutsche Wirtschaft und verarmst langfristig das Land.

---

So isses. Seit 2020 haben uns die Chinesen sogar im Pro-Kopf-Ausstoß überholt. Und wir retten das Klima! Auch indem wir die einzige zuverlässige und trotzdem CO2-neutrale Form der Energieversorgung abschalten. Die Genialität hinter dieser Politik ist wohl nicht so einfach zu verstehen.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 17:54

---

Selbst wenn es nützte, nützt es nicht, weil es überkompensiert wird.

Don
07.11.2022, 17:55

---

Der sabbelt nur rum wie die Neubauer. Vermutlich wird er bald mit einer Tube Pattex irgendwo auf einer Kreuzung sitzen.

Dr Mittendrin
07.11.2022, 18:04
Seit 50 Jahren wird China aufgebaut. Alles Gegenteilige ist Verarsche.

Nun nimmt dieses Langzeitprojekt Gestalt an.

https://www.youtube.com/watch?v=fLxDcVA85aU

China bekommt auch Entwicklungshilfe.

kotzfisch
07.11.2022, 18:06

Es geht um Macht, Dominanz und Kontrolle.Psychologisch faszinierend, wie ehemals sehr, sehr liberale Staaten plötzlich alle Register gezogen haben.(NZ und AUS) bei Corona und der Westen in einer Art Psychose mittels des Klimamärchen eben an der Dreifaltigkeit bauen: Macht, Dominanz,Kontrolle und letztlich: die totale Ausbeutung durch unsinnige Steuern und Abgaben.

kotzfisch
07.11.2022, 18:07
Dann nenne mir mal einen nach Ludwig Erhard.

Schiller.

kotzfisch
07.11.2022, 18:08
Überhaupt nicht. Sie wurden mit eingebunden und nutzten die Chance. Allerdings gabs die Bilderbergerkonferenz. Andere wurden ermordet, Madagaska. Ob Merkel erpresst wurde - keine Ahnung. Lief jedoch - weltweit.

Stichwort: Rosenholz CD.Freilich hatten sie die in der Hand.

kotzfisch
07.11.2022, 18:09
Endlich einer, der mich versteht! :hi:

Danke, Herr Kollege.Trotzdem mal die CO2 Fakten beachten.Umgekehrte Korrelation begründet niemals Kausalität.CO2 Ausgasung und Erwärmung- ya remember?

nurmalso2.0
07.11.2022, 18:10

Für nachfolgende Neger-Araber- und Schlitzaugengenerationen sollen wir also unser Land ruinieren :vogel: