Vollständige Version anzeigen : Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"
Schiller.
Der war eine Ausnahme. Hat Wirtschaft studiert.
herberger
07.11.2022, 18:13
Was machen Eskimos wenn es ihnen wegen der Erderwärmung im Norden nicht mehr kalt genug ist, wo können die Asyl beantragen?
Was machen Eskimos wenn es ihnen wegen der Erderwärmung im Norden nicht mehr kalt genug ist, wo können die Asyl beantragen?
Nein....unlogisch! Wo sollten sie denn hin, weiter südlich wäre es doch noch wärmer!
Anhalter
07.11.2022, 18:15
Egon Bahr war ein schlauer Fuchs und wußte genau, was er seinem Willy einflüstern konnte.:cool:
Ja das waren noch gestandene Politiker mit Realitätssinn welche sich nicht korrumpieren liesen und da gab es noch Kontra gegen die Amis !
Und was haben wir jetzt ? Nur noch Arschkriecher ohne eigenständige Deutsche Politik. Ich bin zwar links aber trotzdem akzeptiere ich die AfD, weil sie die Probleme offen ansprechen. Höcke mit dem Plakat "Frieden schaffen ohne Waffen" das hat mich schon erstaunt und der soll ein Nazi sein ? Eher sind das doch jetzt die Grünen ! Es ist schon eine verrückte Welt und nicht "links grün versifft" ist diese Regierung sondern "rechts grün versifft" und für jeden ehrlichen Linken eine Beleidigung ! Oder nehmen wir Sahra Wagenknecht, die beliebteste Politikerin, auch das ua weil sie die Probleme offen anspricht. Demokratie ist wenn man auf das Volk hört und nicht den Amis in den Arsch kriecht !
Rumpelstilz
07.11.2022, 18:19
China bekommt auch Entwicklungshilfe.
:dg:
Du kannst auch mir "Entwicklungshilfe" überweisen! Soll ich Dir eine Kontonummer geben? :crazy:
"isch Dir geba auch Klima-Zertifikatt, Alda. Isch schwöre!" :D
Es ist nicht nur Betrug es ist der Versuch Antworten auf Fragen der Menschheit zu finden aber ohne die gegenwärtige Klassengesellschaft zu verändern.
Der CO2-Beitrag (was immer das auch sein mag) ist eingeführt worden um das Ausbeutungsmodell Ölpreis durch ein universelleres zu ersetzen.
Man versucht mit einem bürokatischem Modell die globale Wirtschaftstätigkeit zu steuern.
Das hätten mir vor Monaten noch Etliche ausreden wollen aber die Entwicklung auf dem Energiemarkt ist wohl deutlich.
So ist es! Great Reset Methode, für Milliardäre rund um den Rockfeller Club
BrüggeGent
07.11.2022, 18:22
Ja das waren noch gestandene Politiker mit Realitätssinn welche sich nicht korrumpieren liesen und da gab es noch Kontra gegen die Amis !
Und was haben wir jetzt ? Nur noch Arschkriecher ohne eigenständige Deutsche Politik. Ich bin zwar links aber trotzdem akzeptiere ich die AfD, weil sie die Probleme offen ansprechen. Höcke mit dem Plakat "Frieden schaffen ohne Waffen" das hat mich schon erstaunt und der soll ein Nazi sein ? Eher sind das doch jetzt die Grünen ! Es ist schon eine verrückte Welt und nicht "links grün versifft" ist diese Regierung sondern "rechts grün versifft" und für jeden ehrlichen Linken eine Beleidigung ! Oder nehmen wir Sahra Wagenknecht, die beliebteste Politikerin, auch das ua weil sie die Probleme offen anspricht. Demokratie ist wenn man auf das Volk hört und nicht den Amis in den Arsch kriecht !
Ich empfehle http://jungewelt.de :cool:
Anhalter
07.11.2022, 18:32
Ich empfehle http://jungewelt.de :cool:
Was nützen "minderwertige" Medien wenn sie nicht in den mainstream vorstoßen ? Ich empfehle außerdem telepolis.
https://www.heise.de/tp/ Alles ohne den Anschein von Zensur ist gut, noch ist das Internet relativ offen, also nutzen wir die Suche nach Wahrheit solange es noch geht !
BrüggeGent
07.11.2022, 18:37
Was nützen "minderwertige" Medien wenn sie nicht in den mainstream vorstoßen ? Ich empfehle außerdem telepolis.
https://www.heise.de/tp/ Alles ohne den Anschein von Zensur ist gut, noch ist das Internet relativ offen, also nutzen wir die Suche nach Wahrheit solange es noch geht !
Was meinst Du mit "minderwertig" ? :cool:
Anhalter
07.11.2022, 18:54
Was meinst Du mit "minderwertig" ? :cool:
Medien ohne wirkliche Reichweite. Nimm DIE LINKE oder die AfD sie werden vom westlichen mainstream verteufelt, nur kaum jemand scheint zu begreifen wer hier die Macht hat ? Das eigentliche Problem ist nicht ob man rechts oder links denkt, das eigentliche Problem sind die Superreichen und mit ihnen der sogenannte "deep state". Infiltrieren, Meinungen manipulieren usw. Denk an Snowden oder Assange, das sind die wahren Helden in der heutigen Zeit !
Dr Mittendrin
07.11.2022, 20:32
Weil die 4 US hörigen Parteien ( noch ) jederzeit Koalitionen bilden können, scheißen die sich um Wähler nix.
Gute Politik Analyse, warum Alles den Bach runter geht
Ich war Beamter im RSHA, Amt II B (Weltanschauliche Gegnererforschung), bin aber jetzt pensioniert.
Das klingt fast so
In Deutschland liegen die CO2 Emissionen pro erzeugter Strommenge bei ca. 300g/kWh. Frankreich liegt (trotz der bekannten Probleme im Sommer) konstant bei unter 60g/kWh. Finnland liegt bei etwa 150g/kWh, Südschweden liegt unter 40g/kWh und Ontario/Kanada liegt ebenfalls bei unter 60g/kWh. (auf der angehängten interaktiven Graphik kann man in Echtzeit die Daten abrufen)
Was haben Frankreich, Schweden, Finnland und Ontario gemeinsam? Sie dekarbonisieren durch die Nutzung von Kernenergie. In Deutschland dagegen (das zeigen die Zahlen eindeutig) steigen mit jedem abgeschalteten Kernkraftwerk die Emissionen wieder an.
Es gibt auch keinen empirischen Beleg für eine Dekarbonisierung mit Sonne und Wind allein, allenfalls theoretische Modellrechnungen auf dem akademischen Reißbrett mit unrealistischen Annahmen.
Es tut mir leid, aber ich nehme den deutschen Grünen den Klimaschutz einfach nicht ab. Die Ablehnung der Kernenergie ist ihnen viel wichtiger.
https://app.electricitymaps.com/map?fbclid=IwAR3yBMZ8BZTk6lPay6EH9g-AleUj-W2GYk6M3wq0TVHPaQADLsgH-BnbJmk
In Stichworten: Wasserkraft, thermische Wärme, Kernkraft. Die Kernkraft betrifft vor allem Frankreich, die anderen Länder sind geographisch bevorzugt. Wasserkraft in Deutschland ist ausgeschöpft, thermische Wärme in dem Maße nicht vorhanden, Kernkraft wollen die Grünen nicht.
Du bist nur blöd, beim Thema Ukraine, bin ich schwabenpower, Don, Klopperhorst dir überlegen uva.
Frage. Warum war es wärmer vor 1000 Jahren ?
Dein Deutsch läßt merklich nach, die Wolga färbt allmählich ab.
Geiler Satz, der hoffentlich einem Glässchen zuviel geschuldet ist und nicht so gemeint war, wie man ihn lesen muss.
Ab den Nachmittagsstunden läßt die Kognition nach.
vermutet wenn ich schon lese. WIKI ist politisch. heyyyy NATIONALER, du bist nicht kritisch
Auf allen Planteten sind höhere Temperaturen messbar
Planteten? Meinst du Planeten? Auf allen? Auf welchen deiner Planteten gibt es Leben?
Dr Mittendrin
08.11.2022, 00:16
Dein Deutsch läßt merklich nach, die Wolga färbt allmählich ab.
Du Vollpfosten, weil ich ein Komma vergaß, was willst du Stalker eigentlich ? Mich als Hartzi beschuldigen ? ich bin grad in Dom Rep. Hier kann man schon mal einen heißen Kopf haben und ein Komma vergessen. Du russophobes Nichts du, du wirst mir den Sinn deiner Russophobie demnächst erklären. Frag dich warum Don, Klopperhorst, Schwabenpower, Maitre, cornjung, Bolle, Navy, Xarrion und ich nicht russophob sind, wer so dumm wie du ist ist russophob und sanktionsgeil.
Das wird Putin aber nicht gefallen du russophobes Würstchen :crazy:
Dr Mittendrin
08.11.2022, 00:17
Planteten? Meinst du Planeten? Auf allen? Auf welchen deiner Planteten gibt es Leben?
Auf ca 5 Planeten wurde das ermittelt. Was soll deine dumme Frage nach Leben ?
Dr Mittendrin
08.11.2022, 00:20
Ab den Nachmittagsstunden läßt die Kognition nach.
Hier ist es derzeit 19:20
Sitting Bull
08.11.2022, 01:04
Ein Politiker, der nicht über seine Generation hinaus plant, ist kein guter Politiker.
Ein Politiker denkt nur an die nächsten Wahlen.
Ein Staatsmann denkt an die nächsten Generationen.
Sitting Bull
08.11.2022, 01:08
Egon Bahr war ein schlauer Fuchs und wußte genau, was er seinem Willy einflüstern konnte.:cool:
War es nicht Egon Bahr der sagte : Im Grunde ist jeder Bundeskanzler ein CIA Agent ?
amendment
08.11.2022, 02:36
Darum waren auch Politiker wie Willy Brandt und Egon Bahr eine Ausnahme !
Sie waren gute Politiker, aber keine Ausnahme!
amendment
08.11.2022, 02:37
Dann war Helmut Kohl der letzte gute Politiker...er ergriff den Mantel der Geschichte.:cool:
Auch er war ein guter Politiker, aber auch nicht der letzte!
amendment
08.11.2022, 02:40
"professioneller"....:haha:
Die Frau hat Skandale am Hacken seit das Dreamgirl aus der Uckermark sie als Albrecht Tochter in die Politik holte.
Und dir ist offensichtlich kein einziger davon geläufig.
Wenn der europäische Generalstaatsanwalt gegen Uschi ermittelt brennt der Hut schon lichterloh.
Siehe dem doch gelassen entgegen...
amendment
08.11.2022, 02:41
Dann nenne mir mal einen nach Ludwig Erhard.
Um dich mal zu schocken: Björn Höcke.
amendment
08.11.2022, 02:43
Nur ist es sinnlos, wenn die BRD mit 1,8% Anteil am menschl. CO2-Ausstoss sich komplett reduziert und China, Indien etc. diese Einsparungen komplett auffressen und überkompensieren.
Mit dem CO2-Hoax schädigst du nur die deutsche Wirtschaft und verarmst langfristig das Land.
---
Verstehe ich dich richtig: Du bejahst die Richtigkeit, bezweifelst aber die Wirksamkeit?
amendment
08.11.2022, 02:45
Die Ministerriege bekam eine fake Impfung
Die Ministerriege aller Minister aller Regierungen dieser Welt?
amendment
08.11.2022, 02:49
Es geht um Macht, Dominanz und Kontrolle.Psychologisch faszinierend, wie ehemals sehr, sehr liberale Staaten plötzlich alle Register gezogen haben.(NZ und AUS) bei Corona und der Westen in einer Art Psychose mittels des Klimamärchen eben an der Dreifaltigkeit bauen: Macht, Dominanz,Kontrolle und letztlich: die totale Ausbeutung durch unsinnige Steuern und Abgaben.
Und wenn die Motivation bzw. der Handlungsbedarf sich aber einzig aus einer globalen Gefahrenlage entwickelt hatte, nur mal rein "hypothetisch"?
amendment
08.11.2022, 02:51
Für nachfolgende Neger-Araber- und Schlitzaugengenerationen sollen wir also unser Land ruinieren :vogel:
Retten, nicht ruinieren.
amendment
08.11.2022, 03:00
Ein Politiker denkt nur an die nächsten Wahlen.
Ein Staatsmann denkt an die nächsten Generationen.
Dann haben wir demnach viele Staatsmänner, von denen wir regiert werden? Einen Robert Habeck, einen Anton Hofreiter etc.?
Dann war Helmut Kohl der letzte gute Politiker...er ergriff den Mantel der Geschichte.:cool:
Er war der schlechteste für die damalige Zeit. Von Wirtschaft kannte er garnichts. Er hat die DDR abgewickelt.
Verstehe ich dich richtig: Du bejahst die Richtigkeit, bezweifelst aber die Wirksamkeit?
Mit CO2 kommt die Erde schon klar. Früher gabs weit mehr Vulkane als heute; war halt so. Alleine das Pflanzenwachstum würde sich gewaltig verbessern; auf dem Land jedenfalls. Es gab grössere Tiere und vermutlich auch Pflanzen als heute; die Dinosaurier profitierten davon. Das einzige ist, dass die Rohstoffe nicht unendlich vorhanden sind.
Du Vollpfosten, weil ich ein Komma vergaß, was willst du Stalker eigentlich ? Mich als Hartzi beschuldigen ? ich bin grad in Dom Rep. Hier kann man schon mal einen heißen Kopf haben und ein Komma vergessen. Du russophobes Nichts du, du wirst mir den Sinn deiner Russophobie demnächst erklären. Frag dich warum Don, Klopperhorst, Schwabenpower, Maitre, cornjung, Bolle, Navy, Xarrion und ich nicht russophob sind, wer so dumm wie du ist ist russophob und sanktionsgeil.
Das wird Putin aber nicht gefallen du russophobes Würstchen :crazy:
Nein, nicht weil du ein Komma vergessen hast.
Die Genannten werden sich jetzt aber freuen, mit dir und von dir in einem Atemzug genannt zu werden.
leberwurstdieb01
08.11.2022, 08:29
Nur ist es sinnlos, wenn die BRD mit 1,8% Anteil am menschl. CO2-Ausstoss sich komplett reduziert und China, Indien etc. diese Einsparungen komplett auffressen und überkompensieren.
Mit dem CO2-Hoax schädigst du nur die deutsche Wirtschaft und verarmst langfristig das Land.
---
Absolut Richtig. Was nützt das wenn China , USA usw. sich nicht daran halten und die kleine BRD den absoluten Klima, bla bla bla. Von daher alles Quatsch
Absolut Richtig. Was nützt das wenn China , USA usw. sich nicht daran halten und die kleine BRD den absoluten Klima, bla bla bla. Von daher alles Quatsch
Nur die grossen Industrienation mit Einwohnerzahlen ueber 300 Millionen wie z.B. die China, Indien und die USA werden
weiter Industrienationen bleiben. Alle kleinere Industrienationen wie z.B. Deutschland mit 84 Millionen Einwohnern muessen
den Weg zur nachhaltig, oekologisch erfolglosen * Subsistenzwirtschaft gehen.
Subsistenzwirtschaft und Armut sind nicht nur sexy sondern umweltfreundlich. :haha:
* Subsistenzwirtschaft
Wirtschaftsweise vorwiegend im Bereich der Landwirtschaft, deren Produktionsziel ganz oder nahezu ausschließlich die Selbstversorgung der Besitzer und deren Familien ist. Subsistenzwirtschaft umfasst auch die Erträge aus Jagen und Sammeln. Sie stellt ein geschlossenes, autarkes System dar, in dem ohne Marktorientierung und Gewinn nicht arbeitsteilig produziert wird.
In einem weiteren Sinne wird auch bei einem Marktanteil bis zu 25% des Rohertrages noch von Subsistenzwirtschaft gesprochen. So umfasst sie schätzungsweise in Lateinamerika noch 30-40%, in Afrika über 50% der Agrarproduktion (zum Vergleich BRD 11%, USA 3%). Dort hat sie beim gleichzeitigen Fehlen sozialer Sicherungsnetze große Bedeutung.
https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/subsistenzwirtschaft/7828
Nur die grossen Industrienation mit Einwohnerzahlen ueber 300 Millionen wie z.B. die China, Indien und die USA werden
weiter Industrienationen bleiben. Alle kleinere Industrienationen wie z.B. Deutschland mit 84 Millionen Einwohnern muessen
den Weg zur nachhaltig, oekologisch erfolglosen Subsistenzwirtschaft gehen.
Subsistenzwirtschaft und Armut sind nicht nur sexy sondern umweltfreundlich. :haha:
In die BRD würde auch 300 Millionen reinpassen wenn man denn wollte (und mit modernen Formen der Nahrungsproduktion wie Hydroponik, Aeroponik, Fleischkultivierung etc. und ausreichender dafür benötigter Energie aus Kernkraft ließen sich diese sogar komplett aus dem Inland ernähren).
Allerdings nur 300 Millionen Biodeutsche.
Mit Negern und Kuffnucken sind solche Zahlen nicht aufrechtzuerhalten; da bricht vorher alles zusammen (wird es wahrscheinlich schon bei 90-100 Millionen falls wir da hinkommen sollten).
Und wenn die Motivation bzw. der Handlungsbedarf sich aber einzig aus einer globalen Gefahrenlage entwickelt hatte, nur mal rein "hypothetisch"?
Sich aus einer Gefahrenlage entwickelt - ein guter Ansatz. Da muss irgendjemand eine Gefährdung sehen und tut - nichts - dagegen? Man hätte Atomkraftwerke gebraucht statt Steuern. Man hätte die Produktionsstandorte behalten müssen anstatt alles zigtausend Kilometer weit zu transportieren. Zurück in die Steinzeit - die meisten werden nicht mitmachen.
Hast du Messdaten dazu? […]
https://royalsociety.org/topics-policy/projects/climate-change-evidence-causes/question-7/
Bruddler
08.11.2022, 08:58
Weltklimakonferenz in Ägypten, m.E. mal wieder eine medienwirksame, und kostspielige Show-Veranstaltung. :hi:
Meine Güte, deine bescheuerte CO2 Phobie. Das kann und das kann und Gretl hat gesagt du Volldepp.
Dass CO2 als ein Treibhausgas wirkt ist ein Fakt.
aaa hört der Kommunistentrottel nicht gerne, der ein bisserl hier auf national macht.
https://www.new-swiss-journal.com/post/klimal%c3%bcge-fliegt-auf-%c3%bcber-200-professoren-bestreiten-co2-theorie/
Rund 500 Wissenschaftler – darunter über 200 Professoren – haben in einem einen offenen Brief vom 23.09.2019 an Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, der These vom menschengemachten Klimawandel widersprochen und kritisieren die von der UN verbreiteten «Horror-Modelle».
Redaktion https://clintel.nl
Im wesentlichen weisen die Forscher in ihrem Brief – (english / deutsche Übersetzung) auf die natürlichen Faktoren der Erwärmung hin. Die Erwärmung sei erstens viel langsamer als vorhergesagt und zweitens stütze sich die Klimapolitik auf unzureichende Modelle. Insbesondere sei CO2 die Grundlage allen Lebens auf der Erde.
Auch der Behauptung, die globale Erwärmung habe Naturkatastrophen verstärkt, widersprechen die Wissenschaftler und fordern, die Klimapolitik müsse endlich damit beginnen, wissenschaftliche
Realitäten zu berücksichtigen. Es gäbe weder einen Klimanotfall noch gäbe es Gründe für Alarmismus oder gar Panik.
Weitere Informationen unter https://clintel.nl
Liste der Unterzeichner/innen –
Über 500 Wissenschaftler und 200 Professoren
Trottel, noch eins. Die Masse lag immer schon falsch.
Wie ich bereits sagte: Ob menschengemacht oder nicht spielt für die Auswirkungen keine Rolle.
Bruddler
08.11.2022, 09:11
Die einzigen Treibhausgasproduzenten sind scheinbar nur die Deutschen...:pfeif:
Wie ich bereits sagte: Ob menschengemacht oder nicht spielt für die Auswirkungen keine Rolle.
Was für eine seltsame "Logik"...
herberger
08.11.2022, 09:16
Ich frage mich warum ist die BRD weltweit der Hauptkriegsschauplatz des Klimawandels, wer steckt dahinter? Ich weiß es nicht, und wunder mich nur warum das so ist. Warum steht in der BRD der Ukrainekrieg im politischen Mittelpunkt, warum beschäftigt sich die deutsche Regierung mehr mit der Ukraine als mit unser Land? Warum ist der Kampf gegen Corona in der BRD so extrem wie nirgends sonst in Europa? Warum kämpft keine Regierung so laut gegen Russland wie die deutsche Regierung, ich weiß es nicht. Warum setzt sich nur die BRD so extrem für die Massenmigration ein. Wer steckt nur dahinter, ist es vielleicht die New Yorker Wall Street?
Was für eine seltsame "Logik"...
Überhaupt nicht seltsam wenn man meine vorherigen Beiträge in diesem Strang gelesen hat in denen ich technische Filteranlagen befürworte die der Luft die Treibhausgase entziehen.
Ich frage mich warum ist die BRD weltweit der Hauptkriegsschauplatz des Klimawandels, wer steckt dahinter? Ich weiß es nicht, und wunder mich nur warum das so ist. Warum steht in der BRD der Ukrainekrieg im politischen Mittelpunkt, warum beschäftigt sich die deutsche Regierung mehr mit der Ukraine als mit unser Land? Warum ist der Kampf gegen Corona in der BRD so extrem wie nirgends sonst in Europa? Warum kämpft keine Regierung so laut gegen Russland wie die deutsche Regierung, ich weiß es nicht. Warum setzt sich nur die BRD so extrem für die Massenmigration ein. Wer steckt nur dahinter, ist es vielleicht die New Yorker Wall Street?
Das kommt dir vielleicht so vor weil du vor allem die Medien hier wahrnimmst.
Bruddler
08.11.2022, 09:19
:gp:
Mit Angst und Panik das deutsche Volk zugrunde richten...
Politikqualle
08.11.2022, 09:21
Ich frage mich warum ist die BRD weltweit der Hauptkriegsschauplatz des Klimawandels, wer steckt dahinter?t? .. Deutschland ist ganz groß und mächtig und der deutschen Bevölkerung wurde ein Slogan ins Gehirn eingehämmert :
.
*** "wir schaffen das ! " ***
Rabauke076
08.11.2022, 09:23
Ja eben. Klimaschwankungen gab schon immer. Der Planet geht davon sicher nicht unter. Dieser ganze Klimawahn dient als ein Vorwand dazu, um höherrangige Ziele gegen den Willen der Bevölkerungen durchzusetzen, zumindest m.M.n.
Die Klimawechsel gehören zur Natur der Erde , wenn man also Klimawandel stoppen will , muss man die Erde zerstören !
Politikqualle
08.11.2022, 09:24
Die einzigen Treibhausgasproduzenten sind scheinbar nur die Deutschen...Was für eine seltsame "Logik"... .. hast du schon mal Pinguine in der Antarktis mit einem SUV rumfahren gesehen ? .. na also !! ..
Rabauke076
08.11.2022, 09:27
Es gibt kein Problem mit dem Klima, auch keines, das mit mit technischen Fantasiegebilden lösen könnte. Es gibt ein Problem mit begrenzten Ressourcen aller Art für inzwischen 8 Milliarden Menschen.
pixelschubser
08.11.2022, 09:33
.. hast du schon mal Pinguine in der Antarktis mit einem SUV rumfahren gesehen ? .. na also !! ..
Dürfen die ja auch nicht!
Keinen Führerschein, keine Hände und viel zu kurze Beine. Wie sollen die denn Gas und Bremse bedienen?
Politikqualle
08.11.2022, 09:34
Dürfen die ja auch nicht! Keinen Führerschein, keine Hände und viel zu kurze Beine. Wie sollen die denn Gas und Bremse bedienen? .. stimmt .. habe ich nicht dran gedacht .. :haha:
Rabauke076
Sie sollten die nächste Stufe zünden und von Erdverbrennung sprechen. Sie müssen extreme Propaganda betreiben, um das dumme Volk davon zu überzeugen, daß ein schlechteres Leben gut ist. :D
Schlechteres Leben ist nicht gut , schlichteres Leben wäre besser !
Bruddler
Es gibt kein Problem mit dem Klima, auch keines, das mit mit technischen Fantasiegebilden lösen könnte. Es gibt ein Problem mit begrenzten Ressourcen aller Art für inzwischen 8 Milliarden Menschen.
Was mich dabei stört, das ist der ideolog. Irrglaube, dass nur wir Deutsche das Weltklima retten können... :wut:
Rabauke076
08.11.2022, 09:36
Hier in Lima wurde der Winter vor drei Jahren in der Presse als "kältester Winter seit 50 Jahren" bezeichnet. Die Temperaturen in Lima sind äusserst konstant, vor allem im sog. Winter, der hier etwa 7 bis 8 Monate dauert.
Seit drei Jahren ist es nachts etwa drei Grad kälter und viele Leute beschweren sich. Diese Temperaturabsenkung wird dem Phänomen La Niña zugeschrieben. Früher gab es dieses seltene Phänomen aber nur ein Jahr lang, maximal zwei Jahre. Jetzt sind es aber schon drei Jahre in Folge.
Wenn es nach mir ginge, könnte sich die Erde ruhig um drei Grad erwärmen, besser noch fünf. Dann bestünde vielleicht die Chance, dass etwas von der warmen Luft auch hier einmal vorbeikommen könnte.
Ihr habt doch jede Menge Alpakas in Peru , da könnt ihr euch doch warme Pullis stricken :-)
amendment
08.11.2022, 09:37
Mit CO2 kommt die Erde schon klar. Früher gabs weit mehr Vulkane als heute; war halt so. Alleine das Pflanzenwachstum würde sich gewaltig verbessern; auf dem Land jedenfalls. Es gab grössere Tiere und vermutlich auch Pflanzen als heute; die Dinosaurier profitierten davon. Das einzige ist, dass die Rohstoffe nicht unendlich vorhanden sind.
Die Erde kommt damit sogar bestens klar, nur wir Menschen hätten so unsere Probleme. Die Atmosphäre während vergangener Erdepochen hat andere Lebensformen hervorgebracht - lange vor dem Menschen. Wir könnten aber durchaus mit der Atmosphäre im Erdmittelalter, dem Mesozoikum, das vor etwa 252 Millionen Jahren begann, klarkommen. Am Anfang des Trias (die erste Periode des Mesozoikums) hätten wir zwar aufgrund des geringeren Sauerstoffanteils und des höheren Co2-Anteils keine langen Märsche unternehmen können, aber das würde man wahrscheinlich ohnehin nicht tun, denn das Klima war etwa 2,5°C wärmer als heute.
Die Folgen der rasanten Klimaerwärmung in unseren Tagen wird also eher sozio-ökonomische Auswirkungen haben, als gesundheitlich-physiologische.
Was mich dabei stört, das ist der Irrglaube, dass nur wir Deutsche das Weltklima retten können... :wut:
Das ist kein Irrglaube. Die anderen Voelker rechnen fest damit das wir " Deutschen Doofkartoffeln " die Klimarettung bezahlen. Scholzens missratener Olaf hat daher bei Klimagipfel in Aegypten einen Deutschen " Doppelwumms " angekuendigt. :haha:
Klimagipfel in Ägypten
Scholz warnt vor "Renaissance der fossilen Energien"
...
"Mehr Tempo, mehr Ehrgeiz, mehr Zusammenarbeit"
"Nicht weniger, sondern mehr Tempo, mehr Ehrgeiz, mehr Zusammenarbeit beim Umstieg auf erneuerbare Energien lautet das Gebot unserer Zeit", betonte Scholz. "Unseren entschlossenen Bekenntnissen zum Klimaschutz müssen ebenso entschlossene Taten folgen."
Scholz sagte auch eine Verdoppelung der deutschen Mittel für den weltweiten Schutz der Wälder von einer auf zwei Milliarden*Euro*zu. Scholz kündigte an, 170 Millionen Euro für einen neuen Schutzschirm für Klimarisiken zur Verfügung zu stellen. Das Entwicklungsministerium teilte mit, dass die Gelder für den Schutz der Regenwälder in Zentralafrika oder Südamerika um eine Milliarde Euro bis 2025 aufgestockt werden. Beides wird aus den jährlichen Mitteln für den Kampf gegen den*Klimawandel*finanziert, die bis 2025 von 5,3 auf sechs Milliarden Euro steigen sollen. Bei der Weltklimakonferenz in Glasgow hatte Deutschland im vergangenen Jahr insgesamt eine Milliarde Euro für den globalen Waldschutz im Zeitraum von 2021 bis 2025 zugesagt. Dieser Betrag wird nun auf zwei Milliarden Euro verdoppelt.
...
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100076410/-cop27-in-aegypten-olaf-scholz-warnt-vor-renaissance-der-fossilen-energien-.html
Bruddler
08.11.2022, 09:42
Das ist kein Irrglaube. Die anderen Voelker rechnen fest damit das wir " Deutschen Doofkartoffeln " die Klimarettung bezahlen.
Es stellt sich die Frage, wie würde man in anderen Ländern, bspw. in China mit solchen "Klima-Aktivisten" umgehen (?)...
https://i.ds.at/Cu_9og/rs:fill:493:0/plain/2022/08/16/Stau003.jpg
Rabauke076
08.11.2022, 09:42
.. na klar doch ... wenn ein GRÜNER von oben in den Vulkan reinschaut , was soll der Vulkan dann wohl machen ? spucken , was sonst wohl .. :schreck:
Und da sich der Vulkan nicht " verbeugen " kann , speit er alles in die Luft !
Rabauke076
08.11.2022, 09:45
Der Feuerring "Ring of Fire" spricht eine klare Sprache. Sooo viel Vulkane schafft der Mensch nicht, etwa 850 bis 1000 Vulkane sollen es ja alleine hier schon geben, die immer mal wieder aktiv werden.
Und wer da denkt Deutschland würde da verschont werden können , der irrt , man denke an die Vulkaneifel !
Es stellt sich die Frage, wie würde man in anderen Ländern, bspw. in China mit solchen "Klima-Aktivisten" umgehen (?)...
In China würden die Herrschaften einer mehrere Jahre andauernden sinnvollen Tätigkeit zugeführt. Zwangsweise, versteht sich. Und neben der sinnvollen Tätigkeit würden die Herrschaften die Worte des Genossen Mao auswendig lernen... im Original versteht sich. Es hat schon seinen Grund, warum die sich in China nicht ankleben würden.
Politikqualle
08.11.2022, 09:50
In China würden die Herrschaften einer mehrere Jahre andauernden sinnvollen Tätigkeit zugeführt. Zwangsweise, versteht sich. Und neben der sinnvollen Tätigkeit würden die Herrschaften die Worte des Genossen Mao auswendig lernen... im Original versteht sich. Es hat schon seinen Grund, warum die sich in China nicht ankleben würden.
.
.. China ist etwas cleverer als Deutschland .. in China gibt es auch keine Problem mit dem Islam und Islamisten und einem schreienden Muezzin von einem Minarett .. die lösen solche Probleme ganz schnell ..
.
.. China ist etwas cleverer als Deutschland .. in China gibt es auch keine Problem mit dem Islam und Islamisten und einem schreienden Muezzin von einem Minarett .. die lösen solche Probleme ganz schnell ..
Weil auch der Islamist, wenn er sich aus dem Fenster lehnt, in den Genuss sinnvoller Arbeit und der Worte des Genossen Mao kommen wird.
Rabauke076
08.11.2022, 09:53
Exakt.
Leider fallen immer noch zu viele Idioten auf diese absurde Klimahysterie herein.
Zu selbständigem Denken sind solche Leute offensichtlich nicht fähig.
Die Erde ist einem stetigen Wandel unterzogen , schon seit Anbeginn , da ist nicht nur der Klimawandel mit gemeint , nein , auch Tierarten , einige sterben aus , neue kommen hinzu , das selbe
bei den Pflanzen !
Das dumme ist nur das der Mensch versucht darauf Einfluß zu nehmen und der irrigen Meinung ist das er die " Natur " besser gestalten kann als die Natur selber !
Rabauke076
08.11.2022, 09:54
Das "Püppi" taugt bestenfalls als Kosmetik-Beraterin...
NEEEE , noch nicht mal dazu !
Kreuzbube
08.11.2022, 09:55
Die würden wohl in Lagern Tüten kleben...:)
Demonstrationen gibt es in der VR China selten. Falls das doch mal vorkommt, werden die Teilnehmer_Innen
von der Staatsmacht verpruegelt bis das Blut spritzt und die Demonstrationen danach geordnet aufgeloest.
Eingebettete Provokateure und Journalisten aus freiheitlich-demokratisch verkommenen westlichen Laendern
werden bei der Gelegenheit gleich mit bedient und bekommen kraeftig auf ihre dummdreisten Hackfressen.
https://www.youtube.com/watch?v=sge8pmDPQ5Q
PROTESTE IN HONGKONG
Prügelattacken mit Bambusstöcken und Metallstangen
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/proteste-in-hongkong-pruegelattacken-mit-bambusstoecken-16297557.html
pixelschubser
08.11.2022, 09:56
.. stimmt .. habe ich nicht dran gedacht .. :haha:
Dafür sind die Piepmätze aber perfekte Wassersportler.
Die würden wohl in Lagern Tüten kleben...:)
Oder Steine brechen, Unkraut jäten. Im Grunde egal, Hauptsache dieses verkommene Gesindel kommt ein einziges Mal in Kontakt mit ehrlicher Arbeit. Das würde deren Psychosen jedenfalls gut tun.
Rabauke076
08.11.2022, 09:57
Diese korrupte, unfähige und intrigante Mistsau gehört geteert und gefedert und dann(da bin ich ausnahmsweise mal mit amendment einer Meinung) einer öffentlichen Schandstrafe zugeführt.
Ab auf den Schindanger mit ihr , da gehört sie hin !
Rabauke076
08.11.2022, 09:58
Der Spahn ist nicht klüger als der Durchschnitt, der Spahn kann sich nur besser verkaufen als der Durchschnitt.
Vorher "Gesundheitsexperte" jetzt u.a. "Energieexperte", das soll ihm erst mal einer nachmachen...
Finanzexperte , haste vergessen !
Kreuzbube
08.11.2022, 09:59
Oder Steine brechen, Unkraut jäten. Im Grunde egal, Hauptsache dieses verkommene Gesindel kommt ein einziges Mal in Kontakt mit ehrlicher Arbeit. Das würde deren Psychosen jedenfalls gut tun.
Auch denen schlägt die Stunde der Wahrheit. Nur eine Frage der Zeit!:)
Rabauke076
08.11.2022, 10:00
Ja, den Planeten juckt das wenig, für die Menschheit ist das allerdings schon eher problematisch.
Auch die Menschheit hat nicht das Recht auf ewiges Leben !
Bruddler
08.11.2022, 10:01
Der Spahn ist nicht klüger als der Durchschnitt, der Spahn kann sich nur besser verkaufen als der Durchschnitt.
Vorher "Gesundheitsexperte" jetzt u.a. "Energieexperte", das soll ihm erst mal einer nachmachen...
Finanzexperte , haste vergessen !
Ein (selbsternannter) "Tausendsassa" eben...
pixelschubser
08.11.2022, 10:02
Die Erde ist einem stetigen Wandel unterzogen , schon seit Anbeginn , da ist nicht nur der Klimawandel mit gemeint , nein , auch Tierarten , einige sterben aus , neue kommen hinzu , das selbe
bei den Pflanzen !
Das dumme ist nur das der Mensch versucht darauf Einfluß zu nehmen und der irrigen Meinung ist das er die " Natur " besser gestalten kann als die Natur selber !
Survival of the fittest!
Mutter Natur macht nichts ohne Grund. Wenn sich eine Art nicht bewährt, dann stirbt sie eben aus. Wird uns Menschen auch mal so gehen....in welcher Art und Weise auch immer.
Bruddler
Rabauke076
"Könnte"
Das heißt nicht dass es passiert.
Der Effekt von Vulkanausbrüchen hält nur ein paar Jahre.
Wie eine zunehmende Bevölkerung die Temperatur senken soll ist mir nicht klar.
Aber um genau auf solche Eventualitäten vorbereitet zu sein habe ich ja eine entsprechende Regelung befürwortet, so dass die Menschheit unabhängig von solarer oder vulkanischer Aktivität die atmosphärische Temperatur (durch Entzug oder Zugabe von Treibhausgasen) auf dem für sie idealen Stand halten kann.
Das wäre auch eine gute Übung für potentielle andere Planeten die die Menschheit besiedeln könnte (allen voran die Venus, der Mars hat eine zu geringe Schwerkraft).
Da wir zur Zeit trotz abnehmender Sonnenaktivität einen Temperaturanstieg haben wäre jetzt dass Imperativ aus der Luft die Treibhausgasen aus zu filtern.
Zunehmende Bevölkerung ?
Wer sprach von zunehmender Bevölkerung ?
pixelschubser
08.11.2022, 10:03
Nur mit Dresche kriegste das nicht mehr geregelt. Strassenbau als Chain-Gang wäre auch attraktiv.
Rabauke076
08.11.2022, 10:04
Survival of the fittest!
Mutter Natur macht nichts ohne Grund. Wenn sich eine Art nicht bewährt, dann stirbt sie eben aus. Wird uns Menschen auch mal so gehen....in welcher Art und Weise auch immer.
Ebenst !
Wir Menschen haben eben nicht das Monopol auf ewiges Leben , auch wir werden eines Tages aussterben !
pixelschubser
08.11.2022, 10:06
Ab auf den Schindanger mit ihr , da gehört sie hin !
Aus der sollte man, in alter germanischer Tradition, einen Blutadler machen. Verdient hat dieses Miststück das allemal!
Nur mit Dresche kriegste das nicht mehr geregelt. Strassenbau als Chain-Gang wäre auch attraktiv.
Das wäre Vorführen. Fangen wir mit umweltfreundlichen Tätigkeiten an: Verziehen von Zückerrüben und später Unkrauthacken. Pro Nase einige Hektar und die Lebensbedingungen während der Inhaftierung hängen von der erbrachten Leistung ab. Das spart Pflanzenschutzmittel und bringt Bewegung an frischer Luft mit sich.
Rabauke076
08.11.2022, 10:10
Aus der sollte man, in alter germanischer Tradition, einen Blutadler machen. Verdient hat dieses Miststück das allemal!
Ein Blutaar , oha !
amendment
08.11.2022, 10:12
Die Antwort kennen wir doch alle: Am deutschem Wesen mag die Welt genesen!
Rabauke076
08.11.2022, 10:13
Die Schicken immer Politiker nach Brüssel die deutsche Milliarden hervorragend verbrennen.
Auf unredliche Art und Weise verbrennen , weshalb sie leicht erpressbar ( lenkbar ) sind !
Die Antwort kennen wir doch alle: Am deutschem Wesen mag die Welt genesen!
Spaßvogel! Abgesehen vom gern genommenen deutschen Geld sind wir dem Rest der Welt sch...egal. China baut ein Kohle- und Atomkraftwerk nach dem anderen, deren CO2-Ausstoß steigt sowohl absolut als auch pro Kopf (Und hat uns selbst da schon überholt!) dieweil deine hochgelobten Politschranzen artig ihr Männchen vor den Genossen aus dem Reich der Mitte machen, während sie ihr eigenes Volk drangsalieren. Das ist Heuchelei³.
Rabauke076
08.11.2022, 10:17
Die indische Regierung betonte sehr lange, dass die Bekämpfung der extremen Armut im Land oberste Priorität habe. Dieser Kampf könne ohne den schnellen Ausbau billiger Kohlekraft nicht gewonnen werden. Dennoch startete die Regierung im Jahr 2008 den ersten Nationalen Aktionsplan zum Klimawandel, die Verabschiedung weiterer Klimaschutzmaßnahmen folgten. Mittlerweile haben sich viele Institutionen in Indien mit dem Klimawandel beschäftigt und das Land betreibt einen massiven Ausbau der Ökostrom-Produktion. Indien will – genauso wie China – zu einem Vorreiter in Sachen grüner Energie werden und bis 2022 den Anteil der erneuerbaren Energien vervierfachen.
Bis 2022 , aha !
Haben sie es denn geschafft und es vervierfacht , ein paar Wochen haben sie ja noch !
Rabauke076
08.11.2022, 10:20
Bis 2022 vervierfachen. In einem Monat :wand:
Tatsächlich baut China 200 Kohlekraftwerke neu. Jedes Jahr
Zwei Intelligente , ein Gedanke !
Rabauke076
08.11.2022, 10:25
Dass der Mensch anfängt die Atmosphäre seinen Bedürfnissen entsprechend zu steuern ist einfach der nächste Schritt in einer Entwicklung die mit dem Feuer machen angefangen hat.
Wir sind eben nicht wie die Dinosaurier und leben in den Tag hinein bis der Asteroid einschlägt.
Der Mensch nimmt sein Schicksal selbst in die Hand.
Ja und wie er sein eigenes Schicksal in die Hand genommen hat , ohne zu bemerken das er damit sein Schicksal selber besiegelt hat !
kotzfisch
08.11.2022, 10:30
Es gibt keinen Handlungsbedarf: In Male haben sie sich für 300 Millionen Euro eine neue Runway auf 0,5 m Meereshöhe bauen lassen und in Dubai bauen sie Milliardennteure Städte im Golf- in Hongkong schütten sie eine Insel für eine 3te Runway im Meer auf.Man scheint sich lediglich im meeresfernen Mitteleuropa heftig vor angeblichen Meeresanstiegen zu fürchten.Vermutlich sind die dort, die Milliarden investieren alle blöd und Greta hat recht? Entscheide Du, ob die Jungs in Abu Dhabi, Qatar und Dubai dumm sind oder rational.
Rabauke076
08.11.2022, 10:33
Du läufst demjenigen hinterher, der dich bezahlt. Von Baustelle zu Baustelle. Ein Wanderarbeiter eben. Hoffentlich hast du dich schon vom Status des Tagelöhners aus hochgearbeitet. Bis zum Polier ist es aber noch ein weiter Weg...
Wie immer !
Keine Argumente , komplette Ahnungslosigkeit und schon wirst du beleidigend !
pixelschubser
08.11.2022, 10:41
Ebenst !
Wir Menschen haben eben nicht das Monopol auf ewiges Leben , auch wir werden eines Tages aussterben !
Wir sind ohnehin zu Viele. Allerdings sollte das Aussterben da beginnen, wo sich unsere Spezies von sich aus nicht ernähren kann und dennoch Nachwuchs "überproduziert".
https://www.youtube.com/watch?v=LpKlVR1ljsk
Rabauke076
08.11.2022, 10:44
Wir sind ohnehin zu Viele. Allerdings sollte das Aussterben da beginnen, wo sich unsere Spezies von sich aus nicht ernähren kann und dennoch Nachwuchs "überproduziert".
https://www.youtube.com/watch?v=LpKlVR1ljsk
Richtig , da wo das Nahrungsangebot am niedrigsten ist , sollte am wenigsten Nachwuchs produziert werden !
pixelschubser
08.11.2022, 10:47
Das wäre Vorführen. Fangen wir mit umweltfreundlichen Tätigkeiten an: Verziehen von Zückerrüben und später Unkrauthacken. Pro Nase einige Hektar und die Lebensbedingungen während der Inhaftierung hängen von der erbrachten Leistung ab. Das spart Pflanzenschutzmittel und bringt Bewegung an frischer Luft mit sich.
Okay, mit leistungsgerechter Ernährung und Unterbringung könnte ich mich anfreunden. Wäre jedenfalls ein Beitrag zur Verminderung der Weltbevölkerung.
Rabauke076
08.11.2022, 10:48
Der Mensch ist die erste Lebensform auf diesem Planeten, die diese Zyklen beeinflussen kann - und es gerade auch tut.
Und gerade das sollte der Mensch unterlassen !
pixelschubser
08.11.2022, 10:49
Ein Blutaar , oha !
Ich werbe da gerne mal mit archaischen Bildern.
amendment
08.11.2022, 10:50
bei den Pflanzen !
Und genau diese Einflussnahme durch den Menschen auf die Natur sollten wir so gering wie möglich halten.
pixelschubser
08.11.2022, 10:51
Richtig , da wo das Nahrungsangebot am niedrigsten ist , sollte am wenigsten Nachwuchs produziert werden !
Wer zu doof oder zu faul ist, sich sein Futter selbst anzubauen und auf Vorrat zu halten, der darf gerne von der Weltbühne abtreten.
Rabauke076
08.11.2022, 10:52
Ich werbe da gerne mal mit archaischen Bildern.
Oweh , da würden hier aber einige abdrehen !
kotzfisch
08.11.2022, 10:52
Und genau diese Einflussnahme durch den Menschen auf die Natur sollten wir so gering wie möglich halten.
Genau diese Einflußnahme ermöglicht das Überleben.Wer schon einmal einen Tagesflug nach Osten (Shanghai oder ähnlich) hatte und über 8,5 Stunden die endlosen Weiten Sibiriens und der Mongolei anstarren konnte, weiß, dass es noch unendliches Potential gibt.
Rabauke076
08.11.2022, 10:54
Wer zu doof oder zu faul ist, sich sein Futter selbst anzubauen und auf Vorrat zu halten, der darf gerne von der Weltbühne abtreten.
Da wären schon einige abgetreten , wenn sie nicht " künstlich " durch andere am " Leben " gehalten würden !
nurmalso2.0
08.11.2022, 10:59
Seit Generationen pumpt man Milliarde um Milliarde in diese Shitholes, bzw. einem Fass ohne Boden.
Warum bekommen diese Shitholes nix gebacken: Antriebslosigkeit, weil ihnen ständig Geld in den Arsch geschoben wird, geringer IQ und sie vermehren sich mehr als sie selber herstellen können, geben aber Industrienationen die Schuld, die sie nun zur Kasse bitten. Und wie reagieren die Vertreter z.B. des Tollhauses BRD? Man ist entzückt der zugewiesenen Schuld und verspricht viel Geld. Das wird mit diesen Irren nie enden.
Das wichtigste dieses Treffens.
Entwicklungsländer brauchen laut Klimakonferenz-Bericht 2,4 Billionen Dollar pro Jahr
https://www.welt.de/politik/ausland/article242011697/COP-27-Entwicklungslaender-brauchen-2-4-Billionen-Dollar-pro-Jahr.html
Rabauke076
08.11.2022, 11:01
Wollen wir die Interpretation der Klimadaten nicht lieber den Profis überlassen?
"Die Arktis taut immer schneller auf. Noch nie seit Beginn meteorologischer Aufzeichnungen gab es dort so früh im Jahr so wenig Eis wie zurzeit. So ist die Ausdehnung des Meereises im nördlichen Eismeer während des ganzen Winters teils deutlich unter derjenigen des bisherigen Negativrekordjahres 2012 geblieben. Aktuell sind noch 10,8 Millionen Quadratkilometer von Eis bedeckt, im langjährigen Mittel liegen Mitte Juni noch rund 12 Millionen Quadratkilometer Polarmeer unter Eis."
Das ist aus dem Jahre 2019.
Gib mal einen Link, der deine Behauptung stützt.
Und in der Antarktis gibt es mehr Eis wie seit Jahrzehnten nicht mehr !
In der Antarktis wächst das Eis immer schneller an !
amendment
08.11.2022, 11:04
Spaßvogel! Abgesehen vom gern genommenen deutschen Geld sind wir dem Rest der Welt sch...egal. China baut ein Kohle- und Atomkraftwerk nach dem anderen, deren CO2-Ausstoß steigt sowohl absolut als auch pro Kopf (Und hat uns selbst da schon überholt!) dieweil deine hochgelobten Politschranzen artig ihr Männchen vor den Genossen aus dem Reich der Mitte machen, während sie ihr eigenes Volk drangsalieren. Das ist Heuchelei³.
Mir ist es egal, wie wir ganz Europa unabhängig von fossilen Brennstoffen machen; wenn es sein muss, dann eben auch mittels Atomkraftwerken. Aber die Forschung auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien unter ökologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten muss parallel dazu auf Hochtouren weiterlaufen...
Mir ist es egal, wie wir ganz Europa unabhängig von fossilen Brennstoffen machen; wenn es sein muss, dann eben auch mittels Atomkraftwerken. Aber die Forschung auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien unter ökologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten muss parallel dazu auf Hochtouren weiterlaufen...
Die Erfindungen gibt es längst (z.B. Kugelhaufenkraftwerke). Die will aber das Establishment, das deine Kohle zahlt, nicht, weil die zu effektiv sind und damit der Strom viel zu billig würde
Was tut der einfache BRDling, nachdem er durch Impfgifte geschädigt und durch dieses Regime finanziell runiert wurde? Nichts! Zumindest nicht in der Masse. Stattdessen schmieren jetzt die Letzten Heuler die Büros der SPD usw. voll. Irgendwie auch erbärmlich, dass das nicht aus den Reihen dieses nutzlosen Schafsvolkes kommt
https://www.youtube.com/watch?v=mzGOCICWHcM
amendment
08.11.2022, 11:05
Bis 2022 , aha !
Haben sie es denn geschafft und es vervierfacht , ein paar Wochen haben sie ja noch !
Keine Ahnung, jedenfalls negieren sie nicht, dass der Weg hin zur umweltschonenden und erneuerbaren Energiegewinnung der richtige ist.
nurmalso2.0
08.11.2022, 11:06
Retten, nicht ruinieren.
Ist es so besser: Für nachfolgende Neger-Araber- und Schlitzaugengenerationen sollen wir also unser Land retten :vogel:
Kreuzbube
08.11.2022, 11:07
Was tut der einfache BRDling, nachdem er durch Impfgifte geschädigt und durch dieses Regime finanziell runiert wurde? Nichts! Zumindest nicht in der Masse. Stattdessen schmieren jetzt die Letzten Heuler die Büros der SPD usw. voll. Irgendwie auch erbärmlich, dass das nicht aus den Reihen dieses nutzlosen Schafsvolkes kommt...
Diese Horn-Viecher brauchen wieder einen Führer. Anders wird es nix!:))
Keine Ahnung, jedenfalls negieren sie nicht, dass der Weg hin zur umweltschonenden und erneuerbaren Energiegewinnung der richtige ist.
Was ist mit der Chemtrail-Vergiftung des Volkes, du großer Umweltfreund? Da hast du dich noch nicht zu geäußert. Bist du dagegen aktiv?
amendment
08.11.2022, 11:19
Es gibt keinen Handlungsbedarf: In Male haben sie sich für 300 Millionen Euro eine neue Runway auf 0,5 m Meereshöhe bauen lassen und in Dubai bauen sie Milliardennteure Städte im Golf- in Hongkong schütten sie eine Insel für eine 3te Runway im Meer auf.Man scheint sich lediglich im meeresfernen Mitteleuropa heftig vor angeblichen Meeresanstiegen zu fürchten.Vermutlich sind die dort, die Milliarden investieren alle blöd und Greta hat recht? Entscheide Du, ob die Jungs in Abu Dhabi, Qatar und Dubai dumm sind oder rational.
Die Sandneger haben derart viel Geld zum "Verballern", dass deren Großprojekte offensichtlich keinerlei Beschränkungen unterliegen.
Irgendwo in der Wüste Saudi-Arabiens soll jetzt eine 170 km lange und 500 Meter hohe Stadt für viele Millionen Menschen gebaut werden, genannt "The Line". Das zeigt doch, dass die Scheichs willens sind, die Natur zu vergewaltigen
amendment
08.11.2022, 11:22
Genau diese Einflußnahme ermöglicht das Überleben.Wer schon einmal einen Tagesflug nach Osten (Shanghai oder ähnlich) hatte und über 8,5 Stunden die endlosen Weiten Sibiriens und der Mongolei anstarren konnte, weiß, dass es noch unendliches Potential gibt.
Die Überbevölkerung ist geografisch nicht gleichverteilt; vom Platz her könnte dieser Planet locker 100 Mrd. Menschen und mehr verkraften. Einzig die Versorgung und die gerechte Zuweisung der zu bewohnenden Regionen dieser Erde würde zum Problem werden.
amendment
08.11.2022, 11:26
Und in der Antarktis gibt es mehr Eis wie seit Jahrzehnten nicht mehr !
In der Antarktis wächst das Eis immer schneller an !
Dann ist mit unserem globalen Klima doch alles in Ordnung.
Die in Bangalore kriegen dann eben mehr Stürme, Hochwasser und Überschwemmungen, die Sahara wird wieder grün, Norddeutschlands Küsten werden zum Mittelmeer des Südens usw.
Wir müssen das einfach mit dem nötigen Fatalismus hinnehmen und schon können wir befreiter und so sorglos weiter leben wie bisher...
amendment
08.11.2022, 11:27
Die Erfindungen gibt es längst (z.B. Kugelhaufenkraftwerke). Die will aber das Establishment, das deine Kohle zahlt, nicht, weil die zu effektiv sind und damit der Strom viel zu billig würde
Was tut der einfache BRDling, nachdem er durch Impfgifte geschädigt und durch dieses Regime finanziell runiert wurde? Nichts! Zumindest nicht in der Masse. Stattdessen schmieren jetzt die Letzten Heuler die Büros der SPD usw. voll. Irgendwie auch erbärmlich, dass das nicht aus den Reihen dieses nutzlosen Schafsvolkes kommt
https://www.youtube.com/watch?v=mzGOCICWHcM
Diese Klimaaktivisten der "Letzten Generation" gehören teilweise ausgepeitscht!
amendment
08.11.2022, 11:29
Ist es so besser: Für nachfolgende Neger-Araber- und Schlitzaugengenerationen sollen wir also unser Land retten :vogel:
Wir haben die Welt für alle uns nachfolgenden Generationen mit der nötigen Sorgfaltspflicht zu nutzen und vor Schaden zu bewahren.
Das machst du doch auch mit dem Haus, das später einmal die Enkel bekommen sollen, oder nicht?
Bruddler
08.11.2022, 11:34
Ich finde, Klimaschutz sollte nicht für andere polit. Zwecke (Ziele) missbraucht werden dürfen. :hi:
Ich finde, Klimaschutz sollte nicht für andere polit. Zwecke (Ziele) missbraucht werden dürfen. :hi:
Schon gar nicht für die Einführung eines besonders perversen Kommunismus durch die Hintertür.
Bruddler
08.11.2022, 11:40
Schon gar nicht für die Einführung eines besonders perversen Kommunismus durch die Hintertür.
beispielsweise. :gib5:
Wer uns auf "Klimaflüchtlinge" einstimmen will, der zeigt, was er wirklich will: Umvolkung
Es gab schon einmal einen Steinzeitkommunismus, nämlich der der Roten Khmer, die damit fast ihr gesamtes Volk umbrachten und zuvorderst die Elite des Landes. Auch da war die Rückwärtsgewandtheit und die Technikfeindlichkeit die Triebfeder.
nurmalso2.0
08.11.2022, 11:45
Wir haben die Welt für alle uns nachfolgenden Generationen mit der nötigen Sorgfaltspflicht zu nutzen und vor Schaden zu bewahren.
Das machst du doch auch mit dem Haus, das später einmal die Enkel bekommen sollen, oder nicht?
Ich schrieb von Negern, Arabern und Schlitzaugen, für die kannst du gerne Verantwortung übernehmen, wenn du sonst keine Sorgen hast, aber zieh unbeteiligte nicht mit zu dir in die RotGrün-Klapse.
Anhalter
08.11.2022, 11:49
Keine Sorge ! Die Superreichen bleiben mit ihren Kommunismus unter sich und gönnen das nicht dem einfachen Volk ...
Keine Sorge ! Die Superreichen bleiben mit ihren Kommunismus unter sich und gönnen das nicht dem einfachen Volk ...
Deshalb schrieb ich vom besonders perversen Kommunismus. Der noch einmal eine niederträchtige Steigerung des eigentlich Kommunismus sein wird: Dem einfachen Volk gehört dann nichts mehr, einige Gleichere unter den Gleichen sind aber davon ausgenommen ;)
Anhalter
08.11.2022, 11:54
Es gab schon einmal einen Steinzeitkommunismus, nämlich der der Roten Khmer, die damit fast ihr gesamtes Volk umbrachten und zuvorderst die Elite des Landes. Auch da war die Rückwärtsgewandtheit und die Technikfeindlichkeit die Triebfeder.
Das war eher eine Beleidigung für den eigentlichen Kommunismus und mit Marx hatte das ers rechts nichts zu tun ! :cool:
kotzfisch
08.11.2022, 11:55
Die Überbevölkerung ist geografisch nicht gleichverteilt; vom Platz her könnte dieser Planet locker 100 Mrd. Menschen und mehr verkraften. Einzig die Versorgung und die gerechte Zuweisung der zu bewohnenden Regionen dieser Erde würde zum Problem werden.
Das ist es heute schon.
Das war eher eine Beleidigung für den eigentlichen Kommunismus und mit Marx hatte das ers rechts nichts zu tun ! :cool:
Nun, dann stelle ich dir mal die Frage, was "richtiger" Kommunismus ist und welche Rolle Mao in Asien spielt und spielte.
Und die weiterführende Frage, was die Grünen eigentlich sind?
Und die letzte Frage, was die Verbindung zwischen Rot und Grün faktisch bedeutet?
kotzfisch
08.11.2022, 11:58
Es gab und gibt keinen "eigentlichen" Kommunismus- er ist überall auf der Welt, in jeder denkbaren Mentalität, jeder denkbaren Umwelt und in jedem denkbaren politischen Umfeld gescheitert.Marx war ein faschistoider Juden und Balkanhasser, der aktiv von der Vernichtung unwerten Lebens sprach- nicht besser als ein Nazi.(siehe MEGW- in ihrer Zeit bei der Zeitung).Ein übles Subjekt.
https://royalsociety.org/topics-policy/projects/climate-change-evidence-causes/question-7/
:haha::haha::haha::haha::haha:
Typische Fehlmessung. Die messen Eis. Eis kommt bekanntlich aus Wasser, und CO2 - Löslichkeit in Wasser hat sehr wenig mit der CO2 - Konzentration der Luft zu tun. Eine Ente.
Anhalter
08.11.2022, 12:04
Deshalb schrieb ich vom besonders perversen Kommunismus. Der noch einmal eine niederträchtige Steigerung des eigentlich Kommunismus sein wird: Dem einfachen Volk gehört dann nichts mehr, einige Gleichere unter den Gleichen sind aber davon ausgenommen ;)
Wenn Einige davon ausgenommen sind ist es schon kein Kommunismus mehr, denn Kommunismus heißt alle Güter werden gleichmäßig verteilt.
Aber das ist sowieso utopisch.
Anhalter
08.11.2022, 12:06
Es gab und gibt keinen "eigentlichen" Kommunismus- er ist überall auf der Welt, in jeder denkbaren Mentalität, jeder denkbaren Umwelt und in jedem denkbaren politischen Umfeld gescheitert.Marx war ein faschistoider Juden und Balkanhasser, der aktiv von der Vernichtung unwerten Lebens sprach- nicht besser als ein Nazi.(siehe MEGW- in ihrer Zeit bei der Zeitung).Ein übles Subjekt.
Das ist vollkommener Unsinn, denn Marx hat nie von der Vernichtung unwerten Lebens gesprochen !:dru:
Die Erde kommt damit sogar bestens klar, nur wir Menschen hätten so unsere Probleme. Die Atmosphäre während vergangener Erdepochen hat andere Lebensformen hervorgebracht - lange vor dem Menschen. Wir könnten aber durchaus mit der Atmosphäre im Erdmittelalter, dem Mesozoikum, das vor etwa 252 Millionen Jahren begann, klarkommen. Am Anfang des Trias (die erste Periode des Mesozoikums) hätten wir zwar aufgrund des geringeren Sauerstoffanteils und des höheren Co2-Anteils keine langen Märsche unternehmen können, aber das würde man wahrscheinlich ohnehin nicht tun, denn das Klima war etwa 2,5°C wärmer als heute.
Die Folgen der rasanten Klimaerwärmung in unseren Tagen wird also eher sozio-ökonomische Auswirkungen haben, als gesundheitlich-physiologische.
Und die Sonne lässt sich nicht regulieren. Die verbrennt ihren Stoff, bis er alle ist, und zwar immer schneller. Zum Schluss so extrem, dass es auf dieser Erde kein Überleben gibt, und danach wirds eh dunkel und kalt.
Dass das behauptet wird ist Fakt. Die Impfung schützt. Nur was tatsächlich ist, ist was anderes.
Überhaupt nicht seltsam wenn man meine vorherigen Beiträge in diesem Strang gelesen hat in denen ich technische Filteranlagen befürworte die der Luft die Treibhausgase entziehen.
Die einen wollen Elektroautos verkaufen, die anderen Wärmepumpen, andere Filteranlagen. Jeder findet einen Grund, dass das wichtig sein soll.
Bruddler
08.11.2022, 12:18
Die einen wollen Elektroautos verkaufen, die anderen Wärmepumpen, andere Filteranlagen. Jeder findet einen Grund, dass das wichtig sein soll.
Eines sollten sie aber nicht tun - Die Bürger für dumm verkaufen.
Politikqualle
08.11.2022, 12:22
Eines sollten sie aber nicht tun - Die Bürger für dumm verkaufen. .. stimmt , denn der Bürger , sorry Wähler , ist ja schon dumm .. du bist das beste Beispiel ..
"Könnte"
Das heißt nicht dass es passiert.
Der Effekt von Vulkanausbrüchen hält nur ein paar Jahre.
Wie eine zunehmende Bevölkerung die Temperatur senken soll ist mir nicht klar.
Aber um genau auf solche Eventualitäten vorbereitet zu sein habe ich ja eine entsprechende Regelung befürwortet, so dass die Menschheit unabhängig von solarer oder vulkanischer Aktivität die atmosphärische Temperatur (durch Entzug oder Zugabe von Treibhausgasen) auf dem für sie idealen Stand halten kann.
Das wäre auch eine gute Übung für potentielle andere Planeten die die Menschheit besiedeln könnte (allen voran die Venus, der Mars hat eine zu geringe Schwerkraft).
Da wir zur Zeit trotz abnehmender Sonnenaktivität einen Temperaturanstieg haben wäre jetzt dass Imperativ aus der Luft die Treibhausgasen aus zu filtern.
Es dauert 50 Jahre, bis sich der CO2 - Gehalt der Luft eingependelt hat. Und abnehmende Sonnenaktivität ist nicht. Und wärmer wirds auf der Nordhalbkugel, auf der Südhalbkugel wirds kälter.
Eine der AfD hingewandte Gesinnung ersetzt das Studium der Klima-Physik.
Bruddler
08.11.2022, 12:32
.. stimmt , denn der Bürger , sorry Wähler , ist ja schon dumm .. du bist das beste Beispiel ..
Deine infantile Schreibweise erinnert mich an einen 10-Jährigen.
Wärmeres Klima würde hier 3 Ernten im Jahr ermöglichen, Melonen und Granatäpfel würden großflächig angebaut werden können.
---
Und wenn man den CO2 - Anteil der Luft verdoppeln würde, gäbe es richtige Ernten. Geht halt heuer nur im Gewächshaus. Die Pflanzen haben sich unter ganz anderen Bedingungen entwickelt, als sie heute haben.
kotzfisch
08.11.2022, 12:36
Das ist vollkommener Unsinn, denn Marx hat nie von der Vernichtung unwerten Lebens gesprochen !:dru:
Selbstverständlich.
Warum fasziniert der Kommunismus? – Eine systematische Untersuchung. 1980.
Die Lehre des Karl Marx – Dokumentation, Kritik. 1982.
Kann ein Christ Marxist sein? Mit einem Vorwort von Christa Meves 1987.
Terror. Theorie und Praxis im Marxismus. 1991.
… bis zum Verrat der Freiheit – Die Gesellschaft der Bundesrepublik und die „DDR“. 1993.
als Hrsg.: Totalitarismus. 1993.
Ursachen und Verlauf der deutschen Revolution 1989. 1993.
als Hrsg.: Verratene Treue. Die SPD und die Opfer des Kommunismus. 1994.
Der Mythos Marx und seine Macher. Wie aus Geschichten Geschichte wird. Langen Müller, München 1996, ISBN 3-7844-2567-4.
mit Eckhard Jesse (Hrsg.): Vergangenheitsbewältigung (= Schriftenreihe der Gesellschaft für Deutschlandforschung. Band 54). Duncker & Humblot, Berlin 1997, ISBN 3-428-09183-3.
Bist du ernsthaft so blöd oder so naiv anzunehmen, dass sich die Regierungen der ganzen Welt abgesprochen haben, um ihren Bürgern einzureden, dass es eine durch das menschliche Wirken beschleunigte Erderwärmung gibt?
Wie blöde und einfältig muss man sein, das zu glauben!
Die haben auch an die Impfung geglaubt.
kotzfisch
08.11.2022, 12:37
Erkläre einfach, warum ein CO2 Anstieg stets der Erwärmung FOLGT.Erkläre diese Korrelation.(Das bestreitet übrigens nicht einmal das IPCC, also Vorsicht!)
Und Virologiestudium hat was mit Glauben zu tun. Da werden Doktorarbeiten geschrieben, deren Inhalte völlig aus der Luft gegriffen sind. Bei Klimaphysik ists genauso. Die "Experten" warnten zuerst vor einer Eiszeit, und später erst vor einer Heisszeit.
Anhalter
08.11.2022, 12:44
Selbstverständlich.
Warum fasziniert der Kommunismus? – Eine systematische Untersuchung. 1980.
Die Lehre des Karl Marx – Dokumentation, Kritik. 1982.
Kann ein Christ Marxist sein? Mit einem Vorwort von Christa Meves 1987.
Terror. Theorie und Praxis im Marxismus. 1991.
… bis zum Verrat der Freiheit – Die Gesellschaft der Bundesrepublik und die „DDR“. 1993.
als Hrsg.: Totalitarismus. 1993.
Ursachen und Verlauf der deutschen Revolution 1989. 1993.
als Hrsg.: Verratene Treue. Die SPD und die Opfer des Kommunismus. 1994.
Der Mythos Marx und seine Macher. Wie aus Geschichten Geschichte wird. Langen Müller, München 1996, ISBN 3-7844-2567-4.
mit Eckhard Jesse (Hrsg.): Vergangenheitsbewältigung (= Schriftenreihe der Gesellschaft für Deutschlandforschung. Band 54). Duncker & Humblot, Berlin 1997, ISBN 3-428-09183-3.
"Selbstverständlich" ist eher das hier und hat mit Marx nichts zu tun. :dru:
„Vernichtung lebensunwerten Lebens“ ist ein eugenisches (https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik) Schlagwort (https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Schlagwort). Es wurde zur Zeit der Weimarer Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik) vom Psychiater (https://de.wikipedia.org/wiki/Psychiater) Alfred Hoche (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hoche) und dem Strafrechtler Karl Binding (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Binding) entwickelt, die gemeinsam 1920 die Broschüre Die Freigabe der Vernichtung lebensunwerten Lebens herausgaben.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtung_lebensunwerten_Lebens#cite_note-1) In der Zeit des Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) ermöglichte das „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Verh%C3%BCtung_erbkranken_Nachwuchses)â €œ ab Januar 1934 die Zwangssterilisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangssterilisierung) vermeintlicher „Erbkranker (https://de.wikipedia.org/wiki/Erbkrankheit)“ und Alkoholiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholiker), im Sinne der sogenannten „Rassenhygiene“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene). Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) wurde das Konzept ausgedehnt auf:
NS-Krankenmorde (https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Krankenmorde), speziell
„Kinder-Euthanasie (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder-Euthanasie)“ in „Kinderfachabteilungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderfachabteilung)“ ab 1939, sowie
die „Aktion T4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4)“ ab 1939, „Aktion 14f13 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_14f13)“ ab 1941 und die folgende „Aktion Brandt (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Brandt)“ ab 1943.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtung_lebensunwerten_Lebens
Erkläre einfach, warum ein CO2 Anstieg stets der Erwärmung FOLGT.Erkläre diese Korrelation.(Das bestreitet übrigens nicht einmal das IPCC, also Vorsicht!)Diskutiere deine Klima-Sichtweisen mit den Klima-Physikern. Dieses Forum ist hierzu nicht die geeignete Plattform.
Politikqualle
08.11.2022, 12:54
Deine infantile Schreibweise erinnert mich an einen 10-Jährigen. .. du solltest bedenken , daß ja dir schreibe ... aus diesem Grunde muß ich eben so schreiben , was anderes schreiben , also intelligentes , würdest du ja nicht begreifen .. kapiert ? .. :?
Bruddler
08.11.2022, 12:54
Und Virologiestudium hat was mit Glauben zu tun. Da werden Doktorarbeiten geschrieben, deren Inhalte völlig aus der Luft gegriffen sind. Bei Klimaphysik ists genauso. Die "Experten" warnten zuerst vor einer Eiszeit, und später erst vor einer Heisszeit.
Ich finde, die "Experten" sollten sich vorher untereinander absprechen, sonst werden deren "Expertisen" zum Desaster...
Bruddler
08.11.2022, 12:55
.. du solltest bedenken , daß ja dir schreibe ... aus diesem Grunde muß ich eben so schreiben , was anderes schreiben , also intelligentes , würdest du ja nicht begreifen .. kapiert ? .. :?
Du bist und bleibst ein Depp.
Bekomme ich jetzt wieder ROT ?
Edit:
Als ob ich es geahnt hätte...
die erfinden sogar für ganz Doofe, neue Titel und Fakultäten. Gender Klima im Zeichen der Viren
Politikqualle
08.11.2022, 12:57
.
.. bald gibt es Doktorarbeiten über das neue Erddesaster , ein "Untervakuum der Erdatmosphäre" hervorgerufen durch zu viele Windräder .. :D
amendment
08.11.2022, 13:00
Ich schrieb von Negern, Arabern und Schlitzaugen, für die kannst du gerne Verantwortung übernehmen, wenn du sonst keine Sorgen hast, aber zieh unbeteiligte nicht mit zu dir in die RotGrün-Klapse.
Du sagst damit indirekt, dass wenn die weiße Rasse nicht überlebt, dann auch keine andere Rasse überleben soll? Oder wie ist das zu verstehen?
amendment
08.11.2022, 13:02
Was hat arm und reich mit den Maßnahmen zur Abmilderung der Erderwärmung zu tun?
kotzfisch
08.11.2022, 13:03
Diskutiere deine Klima-Sichtweisen mit den Klima-Physikern. Dieses Forum ist hierzu nicht die geeignete Plattform.
Quatsch- Du kannst darauf nichts erwidern, Schwachmat, weil es eine Tatsache ist.Wie gesagt, selbst das IPCC erwähnt es in den Assessment Reports, von denen Du Klimatrottel nicht einmal das
Abstract bzw. das SfPM gelesen hast, noch weißt, wovon ich hier überhaupt rede.
kotzfisch
08.11.2022, 13:04
"Selbstverständlich" ist eher das hier und hat mit Marx nichts zu tun. :dru:
„Vernichtung lebensunwerten Lebens“ ist ein eugenisches (https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik) Schlagwort (https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Schlagwort). Es wurde zur Zeit der Weimarer Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik) vom Psychiater (https://de.wikipedia.org/wiki/Psychiater) Alfred Hoche (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hoche) und dem Strafrechtler Karl Binding (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Binding) entwickelt, die gemeinsam 1920 die Broschüre Die Freigabe der Vernichtung lebensunwerten Lebens herausgaben.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtung_lebensunwerten_Lebens#cite_note-1) In der Zeit des Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) ermöglichte das „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Verh%C3%BCtung_erbkranken_Nachwuchses)â €œ ab Januar 1934 die Zwangssterilisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangssterilisierung) vermeintlicher „Erbkranker (https://de.wikipedia.org/wiki/Erbkrankheit)“ und Alkoholiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholiker), im Sinne der sogenannten „Rassenhygiene“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene). Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) wurde das Konzept ausgedehnt auf:
NS-Krankenmorde (https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Krankenmorde), speziell
„Kinder-Euthanasie (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder-Euthanasie)“ in „Kinderfachabteilungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderfachabteilung)“ ab 1939, sowie
die „Aktion T4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4)“ ab 1939, „Aktion 14f13 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_14f13)“ ab 1941 und die folgende „Aktion Brandt (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Brandt)“ ab 1943.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtung_lebensunwerten_Lebens
Von Vernichtung unwerter Völker, namentlich jüdische und balkanesischer Einschlag sprach er genau.Nachzulesen, in den Quellen, die ich Dir gab.Ich helfe gerne.
amendment
08.11.2022, 13:05
Deshalb bin ich ja auch für eine Gesellschaft mit meritokratischer Struktur; dann entfällt das mit dem Neid, weil die Gerechtigkeit zum Maßstab wird und nicht das Geld.
amendment
08.11.2022, 13:07
Das ist es heute schon.
Und bleibt alles so, wird es schlimmer.
Deshalb bin ich ja auch für eine Gesellschaft mit meritokratischer Struktur; dann entfällt das mit dem Neid, weil die Gerechtigkeit zum Maßstab wird und nicht das Geld.
Das ist ja letztlich nicht weniger utopisch als Marxens Idee. Magst darüber auch einen mehrteiligen Wälzer von einigen tausend Seiten schreiben?
BrüggeGent
08.11.2022, 13:15
Er war der schlechteste für die damalige Zeit. Von Wirtschaft kannte er garnichts. Er hat die DDR abgewickelt.
Gut so...die DDR war ein Haufen Scheiße .:cool:
Anhalter
08.11.2022, 13:18
Was hat arm und reich mit den Maßnahmen zur Abmilderung der Erderwärmung zu tun?
Maßnahmen zur Abmilderung der Erderwärmung sollte sich jeder leisten können, nur darum geht es ...
Maßnahmen zur Abmilderung der Erderwärmung sollte sich jeder leisten können, nur darum geht es ...
Du meinst, daa alle Konfernzteilnehmer kollektiven Selbstmord machen und schon gibt von den Fliegern, diesen Gestalten kein CO2 mehr. Und die fryday for Future Spinner werden in die Bordelle der REichen Leute dort verkauft.
Diese unnütze Frau ohne Beruf ist auch dort. Die wird verkauft in den Saudi Harem
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.ade6cb05-ee4b-4802-8766-2182a6f16da4.original1024.jpg
Louisa Schneider Die Stuttgarter Aktivistin geht auf Klima-Weltreise
Mit jedem weiteren Bild von Greta in den Medien, jedem Auftritt, jeder Schlagzeile, kassieren Pappa Svante, Ingmar Rentzhog und etliche andere Männer in Anzügen ordentlich ab. Greta kann das nicht verstehen – die Welt des Geldes bleibt ihr offensichtlich aufgrund ihrer Besonderheit verschlossen. Andere wollen es nicht verstehen – sie sind ideologisch verblendet…..
https://www.freiewelt.net/nachricht/wenn-greta-co2-sieht-rollt-bei-rentzhog-der-rubel-10078691/
Quatsch- Du kannst darauf nichts erwidern, Schwachmat, weil es eine Tatsache ist.Wie gesagt, selbst das IPCC erwähnt es in den Assessment Reports, von denen Du Klimatrottel nicht einmal das
Abstract bzw. das SfPM gelesen hast, noch weißt, wovon ich hier überhaupt rede.Ich will dir nicht konkret antworten, weil du deine Standpunkte erstmal mit den Klima-Wissenschaftlern ausdiskutieren solltest.
amendment
08.11.2022, 13:25
Und die Sonne lässt sich nicht regulieren. Die verbrennt ihren Stoff, bis er alle ist, und zwar immer schneller. Zum Schluss so extrem, dass es auf dieser Erde kein Überleben gibt, und danach wirds eh dunkel und kalt.
Das heißt im Umkehrschluss: Wir dürfen auf der Erde "hausen" und mit diesem Planeten "Raubbau" betreiben, ganz nach Gutdünken. Weil es unser Planet ist?
Oder noch enger gefasst: Weil dieser Planet der aktuellen "Generation Mensch" gehört?
Politikqualle
08.11.2022, 13:27
Oder noch enger gefasst: Weil dieser Planet der aktuellen "Generation Mensch" gehört? .. die Dinos haben doch damals auch das Grünzeug weggefressen .. warum gibt es denn die Sahara-Wüste :schreck: ..
amendment
08.11.2022, 13:28
Die haben auch an die Impfung geglaubt.
Die globalen Coronabekämpfungsmaßnahmen - dazu zählen u. a. auch die Impfkampagnen - gelten "Erfolgsmodell" für die gesamte Menschheit.
amendment
08.11.2022, 13:29
Das ist ja letztlich nicht weniger utopisch als Marxens Idee. Magst darüber auch einen mehrteiligen Wälzer von einigen tausend Seiten schreiben?
Mir fehlt ein Rudolf Hess als Schreiberling. Und auch die Ruhe und die Zeit. Vielleicht sollte ich es mit einer Auszeit und mit Festungshaft versuchen...
Bruddler
.. die Dinos haben doch damals auch das Grünzeug weggefressen .. warum gibt es denn die Sahara-Wüste :schreck: ..
Du schreibst wie ein Zehnjähriger.
Klopperhorst
Die globalen Coronabekämpfungsmaßnahmen - dazu zählen u. a. auch die Impfkampagnen - gelten "Erfolgsmodell" für die gesamte Menschheit.
Kommt drauf an, was man unter Erfolg versteht.
Erfolg für die Politik-Kaste, die Völker zu reglementieren, Erfolg für die Pharma-Branche, fette Gewinne einzufahren JA.
Erfolg für die Gesundheit der Bevölkerung NEIN, siehe Übersterblichkeit von mittlerweile 20%.
---
Diese Klimaaktivisten der "Letzten Generation" gehören teilweise ausgepeitscht!
Von mir aus können sie den volksfeindlichen Parteien die Zentralen schön zuschmieren. Genau das haben sie doch geschaffen. Und wenn wir nicht so ein erbärmlich passives Deppenvolk wären, dann würden das die normalen Deutschen schon aus Wut in jeder Stadt tun
amendment
08.11.2022, 13:30
Und der diesbezügliche Beitrag der Reichen sollte hierbei deutlich größer sein.
Und der diesbezügliche Beitrag der reichen Länder sollte hierbei deutlich größer sein.
Mir fehlt ein Rudolf Hess als Schreiberling. Und auch die Ruhe und die Zeit. Vielleicht sollte ich es mit einer Auszeit und mit Festungshaft versuchen...
Du solltest dich schon mehr am Marx als am volkstümlichen Hitler orientieren.
amendment
08.11.2022, 13:31
.. die Dinos haben doch damals auch das Grünzeug weggefressen .. warum gibt es denn die Sahara-Wüste :schreck: ..
Das ist jetzt echt nicht dein ernst...
amendment
08.11.2022, 13:33
Kommt drauf an, was man unter Erfolg versteht.
Erfolg für die Politik-Kaste, die Völker zu reglementieren, Erfolg für die Pharma-Branche, fette Gewinne einzufahren JA.
Erfolg für die Gesundheit der Bevölkerung NEIN, siehe Übersterblichkeit von mittlerweile 20%.
---
Einen "Volkskörper" im Hinblick auf die Gerechtigkeit durch eine entsprechende Gesellschaftsstruktur "intelligent zu gestalten" hielte ich für ein Erfolgsmodell, ja. Davon sind wir allerdings weit entfernt...
amendment
08.11.2022, 13:34
Von mir aus können sie den volksfeindlichen Parteien die Zentralen schön zuschmieren. Genau das haben sie doch geschaffen. Und wenn wir nicht so ein erbärmlich passives Deppenvolk wären, dann würden das die normalen Deutschen schon aus Wut in jeder Stadt tun
Du weißt, dass ich ein Befürworter von Schandstrafen bin?
amendment
08.11.2022, 13:35
Du solltest dich schon mehr am Marx als am volkstümlichen Hitler orientieren.
Marx wollte Gerechtigkeit durch Gleichheit.
Der Kommunismus ist eine widernatürliche Ideologie.
Gerechtigkeit "funktioniert" anders. "Natürlicher"...
Politikqualle
08.11.2022, 13:36
Du weißt, dass ich ein Befürworter von Schandstrafen bin? .. du meinst auch , diese Selbstkleber kann man leicht "entfernen" , belgische Methode , Kettensäge anschmeißen und die Hände absägen .. fertig ..
Du sollst dich ja nicht am Kommunismus orientieren, sondern an der Schreibweise. Und mal ehrlich: Wer immer das Kapital gelesen hat oder es wenigstens versuchte, wird verstehen, was ich meine.
Gibt Boni, für Blödsinn Verbreitung
.. du meinst auch , diese Selbstkleber kann man leicht "entfernen" , belgische Methode , Kettensäge anschmeißen und die Hände absägen .. fertig ..Ein wenig Speiseöl auf die Klebfläche tuts auch.
Bruddler
08.11.2022, 13:40
Diese Gleichmacherei funktioniert vlt. in den unteren Rängen, nicht aber in den Führungsebenen.
Somit ist auch der Kommunismus eine widersprüchliche Ideologie.
amendment
08.11.2022, 13:41
.. du meinst auch , diese Selbstkleber kann man leicht "entfernen" , belgische Methode , Kettensäge anschmeißen und die Hände absägen .. fertig ..
Nö, aber bevor es ans Entfernen ginge, sollten die Aktivisten mit eiskaltem Wasser abgespritzt werden.
Und wenn sich dann jemand eine schwere Erkältung oder gar eine Lungenentzündung holt, war das ja nur eine mittelbare Folge, die nicht strafbar ist.
Genauso wenig wie der Tod der Rentnerin, die in Folge der Blockade auch der Rettungskräfte verstarb...
.. du meinst auch , diese Selbstkleber kann man leicht "entfernen" , belgische Methode , Kettensäge anschmeißen und die Hände absägen .. fertig ..
Einfach mal ganz zart mit dem Vorschlaghammer auf die Flossen hauen.
Das wirkt hundertprozentig.
Politikqualle
08.11.2022, 13:45
Einfach mal ganz zart mit dem Vorschlaghammer auf die Flossen hauen. Das wirkt hundertprozentig. .. du kennst dich im Baugewerbe nicht so , ich würde einen Spitzhammer verwenden , mehrfach !! .. eine Alarmsirene ist dann dagegen noch leise ..
Dr Mittendrin
08.11.2022, 13:45
Nein, nicht weil du ein Komma vergessen hast.
Die Genannten werden sich jetzt aber freuen, mit dir und von dir in einem Atemzug genannt zu werden.
Sollen sich freuen. Nun weiss ich von dir Idioten immer noch nicht was dir Russophobie einbringt.
Bin weder russischstämmig, noch russisch sozialisiert oder verwandt. Mit eurer Phobie habt ihr das große Land nicht mal bereist, ganz normale Menschen dort, du Bildzeitungsopfer du krankes, im Gegensatz zur Dom Rep wo an jeder Ecke ein Taschendieb ist.
Klopperhorst
08.11.2022, 13:47
Einen "Volkskörper" im Hinblick auf die Gerechtigkeit durch eine entsprechende Gesellschaftsstruktur "intelligent zu gestalten" hielte ich für ein Erfolgsmodell, ja. Davon sind wir allerdings weit entfernt...
Wenn du unter Gerechtigkeit verstehst, dass die Sterblichkeit nach der Impfung höher ist, als zu Hochzeiten der angeblich tödlichsten Pandemie ever, dann gute Nacht.
Anfang Oktober lag die Sterberate in Deutschland 20 Prozent über dem Mittel der Jahre 2018 bis 2021, meldet das Statistische Bundesamt. Aus ganz Europa kommen ungewöhnlich hohe Todeszahlen mit einem Plus von durchschnittlich etwa zehn Prozent. ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241872489/Deutschland-Uebersterblichkeit-steuert-auf-Rekordwerte-zu.html
---
Dr Mittendrin
08.11.2022, 13:47
Die Erklärung liegt im Sozialprogramm. Jeder Nachteil hier soll denen ein Vorteil sein..... Ziele der NWO.
Anhalter
08.11.2022, 13:50
Du meinst, daa alle Konfernzteilnehmer kollektiven Selbstmord machen und schon gibt von den Fliegern, diesen Gestalten kein CO2 mehr. Und die fryday for Future Spinner werden in die Bordelle der REichen Leute dort verkauft.
Diese unnütze Frau ohne Beruf ist auch dort. Die wird verkauft in den Saudi Harem
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.ade6cb05-ee4b-4802-8766-2182a6f16da4.original1024.jpg
Louisa Schneider Die Stuttgarter Aktivistin geht auf Klima-Weltreise
Mit jedem weiteren Bild von Greta in den Medien, jedem Auftritt, jeder Schlagzeile, kassieren Pappa Svante, Ingmar Rentzhog und etliche andere Männer in Anzügen ordentlich ab. Greta kann das nicht verstehen – die Welt des Geldes bleibt ihr offensichtlich aufgrund ihrer Besonderheit verschlossen. Andere wollen es nicht verstehen – sie sind ideologisch verblendet…..
https://www.freiewelt.net/nachricht/wenn-greta-co2-sieht-rollt-bei-rentzhog-der-rubel-10078691/
Ja das ist das Problem wenn Einige vom sogenannten Klimaschutz profitieren, aber das eigenliche Problem ist schon längst die Überbevölkerung der Erde.
Dr Mittendrin
08.11.2022, 13:51
Wenn du unter Gerechtigkeit verstehst, dass die Sterblichkeit nach der Impfung höher ist, als zu Hochzeiten der angeblich tödlichsten Pandemie ever, dann gute Nacht.
---
Der brütet nur kranke Sachen aus, Von der Leyen, Lauterbach, Spahn, Habek alles Teil des gesunden Volkskörpers ?
:crazy:
Anhalter
08.11.2022, 13:59
Und der diesbezügliche Beitrag der Reichen sollte hierbei deutlich größer sein.
Und der diesbezügliche Beitrag der reichen Länder sollte hierbei deutlich größer sein.
Aber das Hauptproblem ist jetzt schon die Überbevölkerung der Erde und es ist illusorisch den Klimawandel zu stoppen, denn hier lügt man uns die Hucke voll !
Das ist nur ein weiteres Geschäftsmodell ...
Anhalter
08.11.2022, 14:01
Von Vernichtung unwerter Völker, namentlich jüdische und balkanesischer Einschlag sprach er genau.Nachzulesen, in den Quellen, die ich Dir gab.Ich helfe gerne.
Du verwechselst hier Marx mit Hitler uä Gestalten :cool:
Dr Mittendrin
08.11.2022, 14:13
Wolken sind auch Treibhausgase. Was willst du hier ohne Wirkung Menschen abzocken wenn CO2 eh zunimmt ohne wenn und aber.
Was hab ihr Hirngewaschenen davon ?
Dr Mittendrin
08.11.2022, 14:15
Was kümmert dich ein Klimawandel ? Ich will keine Klimasteuer, oder zahlt es dir das Amt ?
Den Klimawandel werdet ihr nicht ändern.
Alphateilchen
08.11.2022, 14:24
Aber das Hauptproblem ist jetzt schon die Überbevölkerung der Erde und es ist illusorisch den Klimawandel zu stoppen, denn hier lügt man uns die Hucke voll !
Das sehe ich auch so, weil man kann ja schlecht den Konsum verbieten. Höchstens teurer machen, aber das kommt in Entwicklungsländern gar nicht gut an. Wirtschaft hat für die Priorität, erst viel später kommt der Klimaschutz, den sie sich oft nicht leisten können.
Erfahrungsgemäß aber sinken die Geburtenraten, wenn der Wohlstand steigt. Das war bei uns so, unsere Großeltern hatten noch vier bis fünf Kinder. Sinkt dann schließlich die Bevölkerung, wird die Umwelt weniger belastet.
Gut so...die DDR war ein Haufen Scheiße .:cool:
Falsch. Die Entwicklungsfähigkeit war vorhanden. Man hätte AUFBAUEN müssen. So kurzsichtig kann nur ein Jurist sein, der von Wirtschaft keine Ahnung hat.
Das heißt im Umkehrschluss: Wir dürfen auf der Erde "hausen" und mit diesem Planeten "Raubbau" betreiben, ganz nach Gutdünken. Weil es unser Planet ist?
Oder noch enger gefasst: Weil dieser Planet der aktuellen "Generation Mensch" gehört?
So wird das gehandhabt. Machen alle so. Wenn die Bodenschätze wo fehlen, gibts Verteilungskriege, wie jetzt in Russland. Zum Schluss fallen die Habenichtse über habende her. Kommt auch in Deutschland noch.
Stimmt. Endlich ist das Wachstum der Bevölkerung beendet. Die gespritzten sterben eben früher, nennt sich "Übersterblichkeit". Und die vielen Schwangerschaftsabbrüche kommen dazu.
Wo mit mRNA gespritzt wurde, gibts keine Überbevölkerung mehr. Genau das sollte ja erreicht werden mit der "Impfung".
Marx wollte die Völker und Kulturen im Auftrag Rothschilds zerstören und sturmreif machen für die zionistische Hochfinanz. "Gerechtigkeit" wollte dieser jüdische Betrüger (Levi-Mardochai...sein wahrer Name!) garantiert nicht
Anhalter
08.11.2022, 15:35
Marx wollte die Völker und Kulturen im Auftrag Rothschilds zerstören und sturmreif machen für die zionistische Hochfinanz. "Gerechtigkeit" wollte dieser jüdische Betrüger (Levi-Mardochai...sein wahrer Name!) garantiert nicht
Deine komische Verschwörungstheorie kannst Du Dir sonst wohin stecken, denn das sind blanke Lügen ! :dru:
Deine komische Verschwörungstheorie kannst Du Dir sonst wohin stecken, denn das sind blanke Lügen ! :dru:
Jetzt sind wie schlauer, wenn ein Neutroll das schreibst
https://www.youtube.com/watch?v=FEa1qFvPjoA
Rabauke076
08.11.2022, 16:06
Ein wenig Speiseöl auf die Klebfläche tuts auch.
Das wäre Verschwendung von Lebensmitteln , drei Mann reichen , zupacken und mit einem Ruck vom Pflaster reißen !
Anhalter
08.11.2022, 16:09
Jetzt sind wie schlauer, wenn ein Neutroll das schreibst
https://www.youtube.com/watch?v=FEa1qFvPjoA
...und was hat das jetzt mit mir zu tun ? Es wird immer verworrender ...:?
...und was hat das jetzt mit mir zu tun ? Es wird immer verworrender ...:?
Es sind Deine Troll Beiträge wie dieser
Anhalter
08.11.2022, 16:31
Es sind Deine Troll Beiträge wie dieser
Man ist also für Dich schon ein Troll wenn man eine eigene Meinung hat ? Mir geht es aber einzig und allein um die Wahrhaftigkeit und man sollte wenn schon dann das Gegenteil beweisen !
M.... Mir geht es aber einzig und allein um die Wahrhaftigkeit und man sollte wenn schon dann das Gegenteil beweisen !
Regierungsdeppen Geschwätz. Der Witz war gut: Wahrhaftigkeit und machen wir Nachhaltigkeit auch dazu
Das ist klar und offensichtlich. Deine kommunistische Völkerverarsche kannst du dir sonstwohin stecken!
Anhalter
08.11.2022, 16:46
Regierungsdeppen Geschwätz. Der Witz war gut: Wahrhaftigkeit und machen wir Nachhaltigkeit auch dazu
Wer etwas behauptet muß es auch beweisen können und hier fehlt es anscheinend und mit der Regierung hab ich genausowenig zu tun, das ist doch alles nur dummes Gelabere ...
Anhalter
08.11.2022, 16:48
Das ist klar und offensichtlich. Deine kommunistische Völkerverarsche kannst du dir sonstwohin stecken!
Komisch nur das ich kein Kommunist bin und ich wehre mich nur gegen Deine Verschwörungstheorien !
nurmalso2.0
08.11.2022, 16:57
Warum so zart, nenne es doch beim Namen: Schwachsinn!
Rumpelstilz
08.11.2022, 17:01
Aber das Hauptproblem ist jetzt schon die Überbevölkerung der Erde [...]
Was meinst Du mit Überbevölkerung?
Die Bevölkerungsdichte? Anzahl der Einwohner pro Fläche.
In diesem Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde, kannst Du die Liste der Länder per Mausklick nach Einwohner pro qkm sortieren. Lässt man einmal kleine Länder und Stadtstaaten ausser Acht, fallen da z.B. folgende dicht besiedelte Länder auf:
Bangladesch mit 1140 Einw. pro qkm und Taiwan mit 656 Einw. pro qkm. Was ist da jetzt in diesen Ländern? Kann man da nicht leben?
Die nächsten afrikanischen Länder mit der höchsten Bevölkerungsdichte sind die Insel Mauritius mit 637 Einw. pro qkm und Ruanda mit 467 Einw. pro qkm. Zum Vergleich, Südkorea hat 515 Einw. pro qkm und die Niederlande 412 Einw. pro qkm. Wo ist jetzt das schwerwiegende Problem?
:?
Wenn Du die Geburtenrate meinst, sind die Zahlen hierzu in diesem Wikipedia-Artikel zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste.
Dort gibt es eine Spalte mit Daten der UN von 2021 und eine Spalte mit CIA Factbook 2022. Der Weltdurchschnitt der Fertilitätsrate ist 2,32 bzw. 2,42. Allgemein wird behauptet, dass eine Fertilitätsrate von etwa 2,1 dem Erhalt der derzeitigen Bevölkerung dient.
Volkreiche Länder wie Indien haben eine Rate von 2,03 / 2,10 und die VR China hat 1,16 / 1,45. Was ist jetzt mit diesen Daten? Glaubst Du diesen Daten nicht, hast Du andere?
Wenn Du diese Liste ab dem Weltdurchschnitt nach höheren Werten nach oben gehst, wirst Du nur wenig volkreiche Staaten finden und nur wenige mit hoher Bevölkerungsdichte.
Man kann jetzt endlos darüber diskutieren, wie hoch die Bevölkerungsdichte sein "darf" aufgrund von geografischen und sozialen Faktoren wie fruchtbares Land, Wohnsituation und Erwerbstätigkeit. Auf der anderen Seite ist aber auch diese "Überbevölkerung" ein politisches Schlagwort, eine Nebelkerze, die gerne benutzt wird, um "höhere Mächte" anzuführen und von der eigenen Politik abzulenken.
Also noch einmal zusammengefasst: Glaubst Du, dass man in Ländern wie Taiwan nicht leben könne und glaubst Du, dass in Ländern wie Indien und China die Bevölkerung noch wachsen wird mit einer Fertilitätsrate von unter 2,1?
amendment
08.11.2022, 17:04
Diese Gleichmacherei funktioniert vlt. in den unteren Rängen, nicht aber in den Führungsebenen.
Somit ist auch der Kommunismus eine widersprüchliche Ideologie.
Das sehe ich auch so.
Anhalter
08.11.2022, 17:08
Natürlich ist das auch Schwachsinn wie jede Verschwörungstheorie ohne Beweise und sie merken oft nichtmal das sie eigentlich selbst in der Bringschuld sind, denn wer wissenschaftliche Tatsachen anzweifelt müßte dieses auch beweisen können, nur leider fehlt es daran. Und dann kommt noch hinzu das man mit der Dummheit der Leute auch noch Geld verdient wird, aber gut wir haben ja Meinungsfreiheit.
Komisch nur das ich kein Kommunist bin und ich wehre mich nur gegen Deine Verschwörungstheorien !
Du hast doch von den Hintergründen gar keine Ahnung. Zudem ist dein Signaturspruch typisch rote Propaganda. Also erzähle uns hier nichts
Klar, dass du Spinner dich auf die Seite der Bolschewisten stellst und uns wohl gleich noch Marx als "ehrlichen Arbeiterfreund" und ähnlichen Bullshit auftischst. Wundert einen ja nicht.
amendment
08.11.2022, 17:13
Anfang Oktober lag die Sterberate in Deutschland 20 Prozent über dem Mittel der Jahre 2018 bis 2021, meldet das Statistische Bundesamt. Aus ganz Europa kommen ungewöhnlich hohe Todeszahlen mit einem Plus von durchschnittlich etwa zehn Prozent. ...
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241872489/Deutschland-Uebersterblichkeit-steuert-auf-Rekordwerte-zu.html
---
Die die erhöhte Übersterblichkeit kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zuverlässig begründet werden. Es ist eher wahrscheinlich, dass sie sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt:
"Deutlich wird, dass sich die "zu viel Gestorbenen" nicht in einen Topf werfen lassen. Es gab in diesem Sommer wahrscheinlich zusätzliche Hitzetote. Es gibt nach wie vor Corona-Tote. Und es sterben mehr Menschen aus der in den vergangenen Jahren stark gewachsenen Gruppe der Hochbetagten."
aus: https://www.sonntagsblatt.de/artikel/gesellschaft/merkwuerdige-uebersterblichkeit-warum-sterben-jetzt-so-viele
amendment
08.11.2022, 17:14
Wenn dadurch aber der Mittelstand in die Knie ginge, wessen Geschäftsmodell ist es dann?
amendment
08.11.2022, 17:16
So wird das gehandhabt. Machen alle so. Wenn die Bodenschätze wo fehlen, gibts Verteilungskriege, wie jetzt in Russland. Zum Schluss fallen die Habenichtse über habende her. Kommt auch in Deutschland noch.
Ach? Sind doch hier im Forum gerade all jene zu finden, die am lautesten heraus posaunen, gerade nicht das zu machen, was alle machen. Das ist doch die Grunddoktrin der Querdenker...
amendment
08.11.2022, 17:17
Stimmt. Endlich ist das Wachstum der Bevölkerung beendet. Die gespritzten sterben eben früher, nennt sich "Übersterblichkeit". Und die vielen Schwangerschaftsabbrüche kommen dazu.
Kannst du das bitte belegen, dass das Wachstum der Weltbevölkerung beendet sei. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein...
herberger
https://www.blauenarzisse.de/kernenergie-im-aufwind/?fbclid=IwAR2dRuC7pB57S2iVEm5KgOLCIt6htVVQtcppiQbt IR9EGooBl1XXcC728KM
Nur Deutschland will weiterhin bockig auf seinem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg beharren. Dabei zahlt sich dieser keineswegs aus. Frankreich produziert rund 75 Prozent seines Stroms mittels der Kernkraft. Dadurch fallen insgesamt pro produzierter kWh 66 g CO2 an. In Deutschland werden für die Produktion einer kWh 393 g CO2 freigesetzt, also mehr als das Fünffache. Demnach hat sich Deutschlands „Vorreiterrolle“ bei den „Erneuerbaren Energien“ bislang in keiner Weise ausgezahlt. In Frankreich zahlt man darüber hinaus nur rund 20 Cent pro kWh – in Deutschland sind es fast 32 Cent.
Renaissance in fast ganz Europa
Die Lebenslüge der Grünen bröckelt zunehmend. Denn nun wird offensichtlich, was Kritiker der Energiewende schon seit vielen Jahren sagen: Ohne Kernkraft ist eine Energiewende hin zu nicht kohlenstoffbasierter Energieproduktion schlicht nicht möglich. Vorausgesetzt man folgt dem Diktum der CO2-Reduktion, ist bezahlbare Energie in ausreichender Menge mit Wind und Sonne allein einfach nicht bereitstellbar. Das haben auch andere Mitglieder der EU verstanden. Neben Frankreich wollen nun auch Länder wie Belgien vermehrt auf Kernenergie setzen.
Dr Mittendrin
Die die erhöhte Übersterblichkeit kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zuverlässig begründet werden. Es ist eher wahrscheinlich, dass sie sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt:
"Deutlich wird, dass sich die "zu viel Gestorbenen" nicht in einen Topf werfen lassen. Es gab in diesem Sommer wahrscheinlich zusätzliche Hitzetote. Es gibt nach wie vor Corona-Tote. Und es sterben mehr Menschen aus der in den vergangenen Jahren stark gewachsenen Gruppe der Hochbetagten."
aus: https://www.sonntagsblatt.de/artikel/gesellschaft/merkwuerdige-uebersterblichkeit-warum-sterben-jetzt-so-viele
Die Vergreisung kann ein Grund sein, aber nicht 20 %. Zudem die vielen Sanitätseinsätze und Krankenstände.
Differentialgeometer
08.11.2022, 17:18
Ach? Sind doch hier im Forum gerade all jene zu finden, die am lautesten heraus posaunen, gerade nicht das zu machen, was alle machen. Das ist doch die Grunddoktrin der Querdenker...
Die Grunddoktrin der Querdenker ist, dass spätestens nach der Streeckstudie und den Erfahrungen in Schweden die Luft aus dem Soufflé raus gewesen sein müsste. Und dass man vorsichtig sein sollte, wenn man etwas mit Geld, Zwang und Bratwurst schmackhaft gemacht bekommt.
Anhalter
08.11.2022, 17:19
Was meinst Du mit Überbevölkerung?
Die Bevölkerungsdichte? Anzahl der Einwohner pro Fläche.
In diesem Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde, kannst Du die Liste der Länder per Mausklick nach Einwohner pro qkm sortieren. Lässt man einmal kleine Länder und Stadtstaaten ausser Acht, fallen da z.B. folgende dicht besiedelte Länder auf:
Bangladesch mit 1140 Einw. pro qkm und Taiwan mit 656 Einw. pro qkm. Was ist da jetzt in diesen Ländern? Kann man da nicht leben?
Die nächsten afrikanischen Länder mit der höchsten Bevölkerungsdichte sind die Insel Mauritius mit 637 Einw. pro qkm und Ruanda mit 467 Einw. pro qkm. Zum Vergleich, Südkorea hat 515 Einw. pro qkm und die Niederlande 412 Einw. pro qkm. Wo ist jetzt das schwerwiegende Problem?
Wenn Du die Geburtenrate meinst, sind die Zahlen hierzu in diesem Wikipedia-Artikel zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate#Liste.
Dort gibt es eine Spalte mit Daten der UN von 2021 und eine Spalte mit CIA Factbook 2022. Der Weltdurchschnitt der Fertilitätsrate ist 2,32 bzw. 2,42. Allgemein wird behauptet, dass eine Fertilitätsrate von etwa 2,1 dem Erhalt der derzeitigen Bevölkerung dient.
Volkreiche Länder wie Indien haben eine Rate von 2,03 / 2,10 und die VR China hat 1,16 / 1,45. Was ist jetzt mit diesen Daten? Glaubst Du diesen Daten nicht, hast Du andere?
Wenn Du diese Liste ab dem Weltdurchschnitt nach höheren Werten nach oben gehst, wirst Du nur wenig volkreiche Staaten finden und nur wenige mit hoher Bevölkerungsdichte.
Man kann jetzt endlos darüber diskutieren, wie hoch die Bevölkerungsdichte sein "darf" aufgrund von geografischen und sozialen Faktoren wie fruchtbares Land, Wohnsituation und Erwerbstätigkeit. Auf der anderen Seite ist aber auch diese "Überbevölkerung" ein politisches Schlagwort, eine Nebelkerze, die gerne benutzt wird, um "höhere Mächte" anzuführen und von der eigenen Politik abzulenken.
Also noch einmal zusammengefasst: Glaubst Du, dass man in Ländern wie Taiwan nicht leben könne und glaubst Du, dass in Ländern wie Indien und China die Bevölkerung noch wachsen wird mit einer Fertilitätsrate von unter 2,1?
Allein die Bevölkerungsdichte ist nicht ausschlaggebend denn es geht ja auch um die globale Umweltverschmutzung und dadurch das Aussterben von Pflanzen und Tieren. Der Amazonaswald wird immer weiter abgeholzt sozusagen die "Lunge der Welt". Beim Golfstrom gibt es ebenso jetzt schon erkennbare Probleme.
Oder nehmen wir die Umweltschäden vor allem durch die sogenannten Industrieländer. All das ist fundiert wissenschaftlich belegbar ...
amendment
08.11.2022, 17:21
Nicht Karl Marx hieß "Mordechai Levi", sondern der Vater hieß "Mordechai", und der Großvater hieß "Halevi" und wurde "Marx Levy" genannt. Ab 1808 hat der Vater jedoch den Namen "Marx" getragen, ab 1814 den Vornamen "Heinrich".
Fälschlicherweise übertragen "gewisse politische Kreise" einfach die Namen von Vater und Großvater auf den Sohn bzw. Enkelsohn, als wären es Karl Marx' Namen gewesen. Karl Marx wurde aber 1818 als Sohn des Heinrich Marx geboren und hat von Geburt an dessen Familiennamen getragen.
Als kleiner Junge, ungefähr mit fünf oder sechs Jahren, ist Karl Marx getauft worden. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte er als Sohn einer jüdischen Mutter noch als Jude gelten können, danach nicht mehr.
Und weiter: Aus Karl Marx' Schriften wissen wir, dass er von Religion ohnehin nicht viel gehalten hat; aber wenn man schon unbedingt die Konfession zum Thema machen will, dann müsste man viel eher sagen: Karl Marx war während des weitaus größten Teils seines Lebens Protestant.
Die Vergreisung kann ein Grund sein, aber nicht 20 %. Zudem die vielen Sanitätseinsätze und Krankenstände.
Man muss sich da keine Sorgen machen. Solange wie die Negervoelker und Nacktarschvoelker in Lateinamerika
weiterhin gerne und oft schnackseln, wird die Zahl der Neuzugaenge an Menschen immer hoeher liegen als die
Zahl der Abgaenge.
Differentialgeometer
08.11.2022, 17:22
Allein die Bevölkerungsdichte ist nicht ausschlaggebend denn es geht ja auch um die globale Umweltverschmutzung und dadurch das Aussterben von Pflanzen und Tieren. Der Amazonaswald wird immer weiter abgeholzt sozusagen die "Lunge der Welt". Beim Golfstrom gibt es ebenso jetzt schon erkennbare Probleme.
Oder nehmen wir die Umweltschäden vor allem durch die sogenannten Industrieländer. All das ist fundiert wissenschaftlich belegbar ...
Das mit der „Lunge der Welt“ ist ausgemachter Bullshit, das kannste sogar in den abscheulichen Staatsmedien lesen…. Leg mal ne andere Platte auf.
Der Amazonas verbraucht fast den gesamten Sauerstoff, den er produziert
Der Amazonaswald ist keine große Sauerstoffquelle, da die Bäume fast alles durch Photosynthese verbrauchen - der Prozess, der von Pflanzen verwendet wird, um Lichtenergie in chemische Energie umzuwandeln, die später freigesetzt werden kann, um die Aktivitäten der Organismen zu fördern.
Der Nettoeffekt des Amazonas-Regenwaldes auf die Sauerstoffmenge in der globalen Atmosphäre ist "praktisch Null", da die neue Pflanzensubstanz fast durch Mikroben ausgeglichen wird, die das tote Pflanzenmaterial zersetzen, sagte Vincent Dubreuil, Geographieprofessor an der Universität Rennes.
"Die heutigen Ökosysteme tragen sehr wenig zu Sauerstoff in der Atmosphäre bei. Der größte Teil dieses Sauerstoffs stammt aus organischer Substanz, die über Milliarden von Jahren in unserem Boden vergraben ist", sagte Neal Blair, Professor für Umwelttechnik an der Northwestern University.
Basierend auf der Studie des Science-Magazins aus dem Jahr 1998 schätzt er, dass der Amazonas-Regenwald "etwa 6%" des Sauerstoffs des Planeten produziert.
https://www.euronews.com/2019/09/02/is-the-amazon-forest-really-the-the-lungs-of-the-planet
nurmalso2.0
08.11.2022, 17:24
Du hast doch von den Hintergründen gar keine Ahnung. Zudem ist dein Signaturspruch typisch rote Propaganda. Also erzähle uns hier nichts
Klar, dass du Spinner dich auf die Seite der Bolschewisten stellst und uns wohl gleich noch Marx als "ehrlichen Arbeiterfreund" und ähnlichen Bullshit auftischst. Wundert einen ja nicht.
Du solltest besser schweigen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185022-Transkommunikation-(-quot-Electronic-Voice-Phenomenon-quot-)-Was-ist-dran-am-Kontakt-mit-den-Toten
Das mit der „Lunge der Welt“ ist ausgemachter Bullshit, das kannste sogar in den abscheulichen Staatsmedien lesen…. Leg mal ne andere Platte auf.
https://www.euronews.com/2019/09/02/is-the-amazon-forest-really-the-the-lungs-of-the-planet
Exakt.
Leider hält sich dieses Märchen von der angeblichen "Grünen Lunge" hartnäckig.
Anhalter
08.11.2022, 17:27
Es freut mich halt immer wieder Nazis und Verschwörungstheoretiker zu ärgern. :D
Anhalter
08.11.2022, 17:32
Selbst wenn der Amazonas-Regenwald nur 6% des Sauerstoffs auf der Erde produziert so ist das schon eine gewaltige Menge.
amendment
08.11.2022, 17:42
Ich habe dazu auch einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.dw.com/de/ist-der-amazonas-wirklich-die-gr%C3%BCne-lunge-der-welt/a-50203722
Rumpelstilz
08.11.2022, 17:43
Allein die Bevölkerungsdichte ist nicht ausschlaggebend
Aber das Hauptproblem ist jetzt schon die Überbevölkerung der Erde [...]
Alles klar .... Das Hauptproblem alleine ist nicht ausschlaggebend ...
Aber das mit Taiwan, Indien und China hast Du gelesen und auch verstanden ohne Einwände? Oder kommst Du morgen und übermorgen mit der gleichen Leier wieder daher?
Ich frage nur deswegen, weil ich über die Jahre diese Zahlen aus den angeführten Tabellen sicher schon etwa zwanzig Mal hier eingestellt habe und das Resultat ist eigentlich nur jenes, dass nämlich kaum jemand diese Zahlen wirklich liest oder begreifen will.
denn es geht ja auch um die globale Umweltverschmutzung und dadurch das Aussterben von Pflanzen und Tieren. Der Amazonaswald wird immer weiter abgeholzt sozusagen die "Lunge der Welt". Beim Golfstrom gibt es ebenso jetzt schon erkennbare Probleme.
Der geopolitische Zwerg BRD versucht es ständig, sich überall einzumischen, was aber natürlich immer erfolglos bleiben wird. Das ist aber auch alles nur Fassade und Scharade, denn im Endeffekt geht es nur um Morgenthau 2.0. In der BRD wollen die Leute Lastenfahrräder fahren und ausserhalb Westeuropas bekommt niemand davon etwas mit.
Differentialgeometer
08.11.2022, 17:44
Selbst wenn der Amazonas-Regenwald nur 6% des Sauerstoffs auf der Erde produziert so ist das schon eine gewaltige Menge.
Führt am Thema vorbei. Solange wir abholzen und das anderen unter wohlfeilen Gründen verbieten wollen, nehme ich die Scheisse nicht ernst. Schon gar nicht unter falscher Prämisse
Rumpelstilz
08.11.2022, 17:45
Und gehört dieser Regenwald der BRD oder Soros oder Bill Gates oder den Grünen?
Anhalter
08.11.2022, 17:58
Alles klar .... Das Hauptproblem alleine ist nicht ausschlaggebend ...
Aber das mit Taiwan, Indien und China hast Du gelesen und auch verstanden ohne Einwände? Oder kommst Du morgen und übermorgen mit der gleichen Leier wieder daher?
Ich frage nur deswegen, weil ich über die Jahre diese Zahlen aus den angeführten Tabellen sicher schon etwa zwanzig Mal hier eingestellt habe und das Resultat ist eigentlich nur jenes, dass nämlich kaum jemand diese Zahlen wirklich liest oder begreifen will.
Der geopolitische Zwerg BRD versucht es ständig, sich überall einzumischen, was aber natürlich immer erfolglos bleiben wird. Das ist aber auch alles nur Fassade und Scharade, denn im Endeffekt geht es nur um Morgenthau 2.0. In der BRD wollen die Leute Lastenfahrräder fahren und ausserhalb Westeuropas bekommt niemand davon etwas mit.
Vielen Dank für Deine Mühe und ja ich versuche es zu begreifen ! Mich treibt halt nur die Sorge um unseren schönen Planeten um ! :auro:
Anhalter
08.11.2022, 18:01
Und gehört dieser Regenwald der BRD oder Soros oder Bill Gates oder den Grünen?
Eigentlich gehört er der ganzen Menschheit und nicht irgendwelchen Geschäftemachern !
Klopperhorst
08.11.2022, 18:06
Ja im September gab es auch noch eine enorme Hitzewelle.
---
Rumpelstilz
08.11.2022, 18:13
Vielen Dank für Deine Mühe und ja ich versuche es zu begreifen ! Mich treibt halt nur die Sorge um unseren schönen Planeten um ! :auro:
Das Problem sind immer Studien und andere "Fakten". Alle Studien von Wissenschaftlern zu einem Thema zu lesen ist unmöglich. Sog. Fachjournalisten schreiben dann einen kurzen Artikel, ein Resumé. So fängt es schon an. Wer wählt welche Artikel aus und fasst sie wie zusammen?
Als ich noch in Hessen in der BRD wohnte, war es da schon damals verboten, im Garten auch nur ein kleines Feuerchen zu machen. Bei einem Urlaub nach Ungarn Anfang der 90er Jahre sah man dann schon in der Nähe von Györ einen Riesenhügel aus alten Autoreifen, etwas zehn Meter hoch, der da lustig abgefackelt wurde.
Später in England konnte man im Hausgarten im dicht bebauten Gebiet jedwedes Feuer machen und auch die Hausmeister grosser Firmen verbrannten deutlich sichtbar am hellichten Tage grosse Laubhaufen. Das nur einmal zum Thema nationale Alleingänge.
Rumpelstilz
08.11.2022, 18:20
Eigentlich gehört er der ganzen Menschheit und nicht irgendwelchen Geschäftemachern !
Danach gehörte der Wald in der BRD auch der "gesamten Menschheit" ... Ist dann nur die Frage, wer handelt dann für diese ganze Menschheit?
Das Problem mit dieser BRD ist, dass sie immer etwas "aufzeigt", wenn ihr die Regierung eines Landes nicht passt, weil dieses ihren Geschäftemachern keine günstigen Bedingungen einräumen will. Kooperiert dann ein Land mit diesen Geschäftemachern, dann ist alle Kritik vergessen. Es werden "neue" Studien vorgestellt und siehe da, alles hat sich zum Besseren gewandelt.
Anhalter
08.11.2022, 18:34
Das Problem sind immer Studien und andere "Fakten". Alle Studien von Wissenschaftlern zu einem Thema zu lesen ist unmöglich. Sog. Fachjournalisten schreiben dann einen kurzen Artikel, ein Resumé. So fängt es schon an. Wer wählt welche Artikel aus und fasst sie wie zusammen?
Als ich noch in Hessen in der BRD wohnte, war es da schon damals verboten, im Garten auch nur ein kleines Feuerchen zu machen. Bei einem Urlaub nach Ungarn Anfang der 90er Jahre sah man dann schon in der Nähe von Györ einen Riesenhügel aus alten Autoreifen, etwas zehn Meter hoch, der da lustig abgefackelt wurde.
Später in England konnte man im Hausgarten im dicht bebauten Gebiet jedwedes Feuer machen und auch die Hausmeister grosser Firmen verbrannten deutlich sichtbar am hellichten Tage grosse Laubhaufen. Das nur einmal zum Thema nationale Alleingänge.
Das verbrennen von Laub und erst recht das verbrennen von Autoreifen ist für mich jedenfalls unsinnig !
Kreuzbube
08.11.2022, 18:38
Das verbrennen von Laub und erst recht das verbrennen von Autoreifen ist für mich jedenfalls unsinnig !
Sehr richtig. Deshalb wird besser in Mulden für Grünverschnitt investiert bzw. Laub in Säcken abgefahren. Wie ich gestern erst...drei Fuhren bei umgeklappter Rückbank!:happy:
Anhalter
08.11.2022, 18:50
Danach gehörte der Wald in der BRD auch der "gesamten Menschheit" ... Ist dann nur die Frage, wer handelt dann für diese ganze Menschheit?
Das Problem mit dieser BRD ist, dass sie immer etwas "aufzeigt", wenn ihr die Regierung eines Landes nicht passt, weil dieses ihren Geschäftemachern keine günstigen Bedingungen einräumen will. Kooperiert dann ein Land mit diesen Geschäftemachern, dann ist alle Kritik vergessen. Es werden "neue" Studien vorgestellt und siehe da, alles hat sich zum Besseren gewandelt.
Nichts spricht gegen vernünftiges ökologisches Handeln und man sollte das halt nicht von irgendwelchen Profitinteressen abhängig machen.
Die Grunddoktrin der Querdenker ist, dass spätestens nach der Streeckstudie und den Erfahrungen in Schweden die Luft aus dem Soufflé raus gewesen sein müsste. Und dass man vorsichtig sein sollte, wenn man etwas mit Geld, Zwang und Bratwurst schmackhaft gemacht bekommt.
:gib5: Im Nachhinein ist es mir sogar ein wenig peinlich, dass ich mich zeitweilig mit der Nummer einwickeln ließ. Zum Glück ging das aber schnell vorbei. War eben zu dick aufgetragen.
Rumpelstilz
08.11.2022, 19:00
Ich erwähnte das zum Thema: nationale Alleingänge ...
[...]
Wir selbst hatten im Garten niemals etwas zu verbrennen, aber man sollte die Realität nicht ausblenden und die Augen verschliessen. Ich lebte in England bis Frühjahr 2016 und bis dahin hat jeder das verbrannt, was er wollte. Man sollte jedenfalls schon anerkennen, dass woanders andere Regeln und Gesetze herrschen.
Das vor allem im Zusammenhang mit "weltweit". Die Engländer z.B. interessierte es nicht, was die Leute in der BRD verbrennen oder nicht. Es gab auch keine Plaketten für Dieselfahrzeuge oder besondere Kfz-Steuern für Altfahrzeuge. Es ist so vieles anders in England.
Dass diese ganze Betroffenheit in der BRD auch nur vorgeschoben ist, sieht man ja an der Ukraine. Was da jetzt Panzer und andere Fahrzeuge an Kraftstoff verbrennen, scheint die Umweltschützer in der BRD auch nicht zu interessieren. Raketen, Bomben, Explosionen, Feinstaub, scheint alles auch kein Thema zu sein. Gerade die Grünen sind ja für weitere Waffenlieferungen. Da hat das weltweite Klima auf einmal keine Priorität mehr?
Differentialgeometer
08.11.2022, 19:06
:gib5: Im Nachhinein ist es mir sogar ein wenig peinlich, dass ich mich zeitweilig mit der Nummer einwickeln ließ. Zum Glück ging das aber schnell vorbei. War eben zu dick aufgetragen.
Bei mir hat es geklappt. Mir hat auf der anderen Seite das „Microchips in der Impfung“ & „alle Geimpften sterben innerhalb 9 Monaten“ etc auch nicht gerade gefallen, eher abgestossen. Wurde ja auch gut von der Regierung ausgeschlachtet.
Ausserdem wurde halt mit den Statistiken viel Schondluder getrieben. Diese Schlagzeile „Jeder zweite auf der Intensiv ist Geimpfte(r)“ ist halt eine Nichtaussage.
Bei mir hat es geklappt. Mir hat auf der anderen Seite das „Microchips in der Impfung“ & „alle Geimpften sterben innerhalb 9 Monaten“ etc auch nicht gerade gefallen, eher abgestossen. Wurde ja auch gut von der Regierung ausgeschlachtet.
Ausserdem wurde halt mit den Statistiken viel Schondluder getrieben. Diese Schlagzeile „Jeder zweite auf der Intensiv ist Geimpfte(r)“ ist halt eine Nichtaussage.
Ja, da war auch ziemlich harter Tobak von der Gegenseite dabei. Meine Frau wurde permanent von einer Freundin mit den heftigsten VT zugebombt, sodass ich zuhause sogar teilweise dagegen anreden musste. Ansonsten hab ich mich irgendwann aus den sinnlosen Zahlenspielereien herausgenommen, weil es halt mangels ordentlicher Erfassung GiGo war, und mir genau die eine Frage gestellt, die du im zweiten Satz andeutest bzw. die der Flaschengeist in seiner Signatur führt.
Anhalter
08.11.2022, 19:18
Ich erwähnte das zum Thema: nationale Alleingänge ...
Wir selbst hatten im Garten niemals etwas zu verbrennen, aber man sollte die Realität nicht ausblenden und die Augen verschliessen. Ich lebte in England bis Frühjahr 2016 und bis dahin hat jeder das verbrannt, was er wollte. Man sollte jedenfalls schon anerkennen, dass woanders andere Regeln und Gesetze herrschen.
Das vor allem im Zusammenhang mit "weltweit". Die Engländer z.B. interessierte es nicht, was die Leute in der BRD verbrennen oder nicht. Es gab auch keine Plaketten für Dieselfahrzeuge oder besondere Kfz-Steuern für Altfahrzeuge. Es ist so vieles anders in England.
Dass diese ganze Betroffenheit in der BRD auch nur vorgeschoben ist, sieht man ja an der Ukraine. Was da jetzt Panzer und andere Fahrzeuge an Kraftstoff verbrennen, scheint die Umweltschützer in der BRD auch nicht zu interessieren. Raketen, Bomben, Explosionen, Feinstaub, scheint alles auch kein Thema zu sein. Gerade die Grünen sind ja für weitere Waffenlieferungen. Da hat das weltweite Klima auf einmal keine Priorität mehr?
Ja man fragt sich schon wofür die Grünen heutzutage noch stehen, das passt eigentlich eher zu CDU/CSU.
kotzfisch
08.11.2022, 19:21
Ich will dir nicht konkret antworten, weil du deine Standpunkte erstmal mit den Klima-Wissenschaftlern ausdiskutieren solltest.
Du kannst nicht antworten, weil Du davon nichts verstehst.Ganz einfach.Wie üblich nur Luft bewegt, Kurti halt.
kotzfisch
08.11.2022, 19:23
Du verwechselst hier Marx mit Hitler uä Gestalten :cool:
Wenn Du Dich auskennen würdest und gelesen hättest, was Marx und der, der ihn aushielt- Engels, da über Balkanvölker verzapft hatten, dann würdest Du abkotzen.Das waren Hetzer und Rassisten, nichts weiter.
kotzfisch
08.11.2022, 19:25
Dann pass mal auf, wieviele in einem Hochpreis-wenig Heizung Winter sterben werden.Jede Hochkultur hatte etwas mit Klimaoptima zu tun.Danach gings dann bergab.
kotzfisch
08.11.2022, 19:26
So schaut es aus- gegen die Biomasse Phytoplankton ist der Amazonas ei schlechter Witz!
Nietzsche
08.11.2022, 19:28
So ein Mist, ich hab die ganze Zeit "Hochbegabte" gelesen.....
kotzfisch
08.11.2022, 19:31
Oder Millionen QKM borealen Waldes, der wirklich O2 produziert.Die Jungs haben schlicht: keine Ahnung.
cornjung
08.11.2022, 19:34
Oder Millionen QKM borealen Waldes, der wirklich O2 produziert.Die Jungs haben schlicht: keine Ahnung.
Klimawarner fliegen alle im Privatflugzeug ein und wollen uns das Auto verbieten. Die grösste Dürre war im Mittelalter. Dürre in Mitteleuropa 1540 - Wikipedi (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwix_5zpm5_7AhXQYPEDHejDCwQQFnoECA0QAw&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FD%25C3 %25BCrre_in_Mitteleuropa_1540&usg=AOvVaw2_5CRHz-Q1ZOTNW_lyuDgL)
Minimalphilosoph
08.11.2022, 19:38
Nichts spricht gegen vernünftiges ökologisches Handeln und man sollte das halt nicht von irgendwelchen Profitinteressen abhängig machen.
Ökologisches Handeln und Profitinteressen. Ja, das ist so eine Sache.
Ich habe bis heute nicht verstanden warum ICH vier Mülltonnen zur Trennung des von Konzernen verursachten Mülls bezahlen muss. Zahncremetuben in Pappkartons in Doppelpacks eingeschweisst....
Hat sich mal eine Sau ausgerechnet was die ganzen Abfalltonnen gekostet haben?? Da sind ne Menge Autoreifen eingeschmolzen worden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.