Vollständige Version anzeigen : Die Gasrechnung bricht mir das Genick
Als deutscher Politiker hat man sich um das Wohl der Deutschen zu kümmern und Nordstream 2 für den Gastransport freizugeben. Auf radikale Politiker kann Deutschland verzichten. Die haben 1945 schon alles zugrunde gerichtet.
Glaubst Du Scholz hat gerne Nordstream2 beerdigt? Es war doch so offensichtlich was in den ersten Tagen passiert ist. Deutschland war nahezu das einzige Land das auf die Bremse bei Sanktionen und Waffenlieferungen getreten ist. Freitag noch „keine Sanktionen Russlands was das Finanzsystem angeht“. Dann Sonntag Mega Kehrtwende von Scholz inkl. Finanzsanktionen, Waffenlieferungen, 100 Mrd. für Rüstung und Ende Nordstream2. Und jetzt kann sich jeder gerne überlegen was zwischen Freitag und Sonntag passiert ist. Persönlich mittels Depeschen, übergeben an Scholz durch die Botschafter der USA & Co. und mittels interessanten Telefonaten.
Das nun nicht, aber sie werden - wie es im Märchen heißt - mit Schimpf und Schande zum Tore hinaus gejagt und waren seither nicht mehr gesehen!:D
Die Familie Ceauscescu wurde im Dezember 1989 auch nicht verjagt….
Kreuzbube
04.07.2022, 18:41
Die Familie Ceauscescu wurde im Dezember 1989 auch nicht verjagt….
Wir sind keine Balkanesen. Wichtig ist die Bewusstseins- und damit einhergehende Zeitenwende!:)
Wir sind keine Balkanesen. Wichtig ist die Bewusstseins- und damit einhergehende Zeitenwende!:)
Unsere Zivilisation ist genau 4 Tage von Blutrache und dem Recht des Stärkeren entfernt. 4 Tage! 96h ohne Strom, Heizung, Brennstoffe oder Lidl/Aldi und dann geht’s los.
SprecherZwo
04.07.2022, 18:44
Als deutscher Politiker hat man sich um das Wohl der Deutschen zu kümmern und Nordstream 2 für den Gastransport freizugeben. Auf radikale Politiker kann Deutschland verzichten. Die haben 1945 schon alles zugrunde gerichtet.
Warum sollte Putin uns über Nord Stream 2 beliefern, wenn er es über Nord Stream 1 nicht tut?
Kreuzbube
04.07.2022, 18:45
Unsere Zivilisation ist genau 4 Tage von Blutrache und dem Recht des Stärkeren entfernt. 4 Tage! 96h ohne Strom, Heizung, Brennstoffe oder Lidl/Aldi und dann geht’s los.
Die Leute werden brav an den Suppenküchen anstehen...:cool:
Was wollen die da? Es gibt keinen Strom oder Gas um irgendwas in einer Suppenküche zu kochen. Lebensmittels gibt’s auch keine.
Erst mal, klar. Aber nach schätzungsweise 5 Tagen ohne Essen, dazu noch ohne den gewohnten Komfort der pöhsen Zivilisation wie fließendes Wasser, funktionierende WC-Spülung usw. habe ich da so meine Bedenken.
Wobei in dieser Akutphase für Viele von Vielen auch noch der Entzug des Wischophons hinzukäme, sobald der Akku leer ist.
Möglicherweise ein unterschätzer Faktor. *g*
Ruprecht
04.07.2022, 18:56
Ich finde es erstaunlich, daß die einfach so weitermachen, obwohl doch jeder weiß, daß es im Winter sehr kalt werden kann. Da wird besonders die rotgrüne Klientel zuerst frieren und dann sterben. Lungenentzündung und dann haben sie 10% weniger Wähler.
Erfrieren wird in unseren Breiten nun niemand, Kuscheljacke und Kuscheldecke und fertig.
Ist halt prinzipiell unvorstellbar das in einer der ehemals größten Wirtschaftsmächte des Planeten die Heizung kalt bleibt und die Kerze flackert.
Schwabenpower
04.07.2022, 18:58
Warum sollte Putin uns über Nord Stream 2 beliefern, wenn er es über Nord Stream 1 nicht tut?
Kriegst Du gar nichts mehr mit? Er liefert. Nur weniger, weil die Pumpen nicht geliefert werden. Er hat selber angeboten, NS 2 zu nutzen.
Schwabenpower
04.07.2022, 18:59
Erst mal, klar. Aber nach schätzungsweise 5 Tagen ohne Essen, dazu noch ohne den gewohnten Komfort der pöhsen Zivilisation wie fließendes Wasser, funktionierende WC-Spülung usw. habe ich da so meine Bedenken.
Wobei in dieser Akutphase für Viele von Vielen auch noch der Entzug des Wischophons hinzukäme, sobald der Akku leer ist.
Ohne Navi finden die die - kalte - Suppenküche gar nicht
Ruprecht
04.07.2022, 19:00
Eben, so ist es.
Ohne Navi finden die die - kalte - Suppenküche gar nicht
:D
Und ohne Strom funzen Serverzentren nicht.
Ruprecht
04.07.2022, 19:04
Hm, die versagende WC-Spülung, ich kann zur Not in den Garten scheißen, in Marzahn zum Beispiel ist das eher problematisch.
Merkelraute
04.07.2022, 19:06
Was wollen die da? Es gibt keinen Strom oder Gas um irgendwas in einer Suppenküche zu kochen. Lebensmittels gibt’s auch keine.
Dann gibt es UN Hilfspakete. Reis aus Afrika.
Hm, die versagende WC-Spülung, ich kann zur Not in den Garten scheißen, in Marzahn zum Beispiel ist das eher problematisch.
Die sollten sich mit Plastiktüten bevorraten für die Notdurft.
Solange die noch nicht "verboten" sind, lol.
An dieser Stelle möchte ich höflichst darauf hinweisen, daß man im Walde seine Exkremente verbuddeln sollte. Und nicht in der Nähe von Gewässern die Notdurft verrichten.
Besten Dank vom Lodenlümmel.
Dann gibt es UN Hilfspakete. Reis aus Afrika.
Meinst Du das ernst?
Schwabenpower
04.07.2022, 19:14
Meinst Du das ernst?
Klar, Ricarda Lang transportiert den Reis persönlich mit dem Lastenfahrrad
Welche Zuladung geht eigentlich bei Lastenfahrädern? Frage für einen Freund.
Schwabenpower
04.07.2022, 19:19
Die sollten sich mit Plastiktüten bevorraten für die Notdurft.
Solange die noch nicht "verboten" sind, lol.
An dieser Stelle möchte ich höflichst darauf hinweisen, daß man im Walde seine Exkremente verbuddeln sollte. Und nicht in der Nähe von Gewässern die Notdurft verrichten.
Besten Dank vom Lodenlümmel.
Solange der Nachbar flußabwärts wohnt und ich mein Wasser flußaufwärts hole
Ruprecht
04.07.2022, 19:19
Die dämliche Rackete reaktiviert sich dann eventuell auch wieder und schippert pro fünf Dachpappen einen Sack übers Mittelmeer.
Wenn man bei der Lang das Fett ablässt, können 5 Harzis locker eine Woche ernährt werden.
Nee, gut nu, nicht das ich mich noch erbrechen muss.
Das Fahrrad muss erst gebaut werden, was eine solche Belastung aushält
Schwabenpower
04.07.2022, 19:20
Die dämliche Rackete reaktiviert sich dann eventuell auch wieder und schippert pro fünf Dachpappen einen Sack übers Mittelmeer.
Womit denn? Rüstet die dann die Maschinen auf Treibholz um?
Merkelraute
04.07.2022, 19:21
Meinst Du das ernst?
Wenn das afrikanische ARD hier ausgemergelte Frauen und Kinder filmt, dann wird der Schwarzafrikaner schon einen Happen abgeben.
Schwabenpower
04.07.2022, 19:21
Das Fahrrad muss erst gebaut werden, was eine solche Belastung aushält
Das kriegen wir hin. Ich denke so an 8 Achsen, jeweils zwillingsbereift
Kreuzbube
04.07.2022, 19:25
Wir werden sehen!:)
Man stelle sich mal vor, die müßte notgedrungen auf althergebrachte Methoden wie rudernde Neger!1!! zurückgreifen.
Immerhin würde diesbez. kein Mangel bestehen.
Ruprecht
04.07.2022, 19:26
Warum, gibt es ihr Schifflein nicht mehr?
Ach du meinst Dieselmangel.
Gut, dann rudert die dämliche Rackete mit 5 Dachpappen übers Mittelmeer und bringt einen Sack mit.
:)
Wir werden sehen!:)
Halte es für unwahrscheinlich, daß es zu so einem Extrem-Szenario kommen wird.
Ein wenig Gedankenspiel und Witzelei halt.
Kreuzbube
04.07.2022, 19:29
NVA-Gulaschkanonen gehen immer. In den Neunzigern wurden die im Osten noch als Imbiss betrieben. Zünftig mit Erbsensuppe und Soljanka. Fuhr ich selten dran vorbei!:happy:
Segel setzen.
NVA-Gulaschkanonen gehen immer. In den Neunzigern wurden die im Osten noch als Imbiss betrieben. Zünftig mit Erbsensuppe und Soljanka. Fuhr ich selten dran vorbei!:happy:
Ich glaube Du hast auch noch nicht in Gänze begriffen worauf wir zusteuern.
Kreuzbube
04.07.2022, 19:31
Halte es für unwahrscheinlich, daß es zu so einem Extrem-Szenario kommen wird.
Ein wenig Gedankenspiel und Witzelei halt.
Es werden Teilaspekte eintreten. Von Allem ein wenig...zum Vorkosten!:)
SprecherZwo
04.07.2022, 19:31
Kriegst Du gar nichts mehr mit? Er liefert. Nur weniger, weil die Pumpen nicht geliefert werden. Er hat selber angeboten, NS 2 zu nutzen.
Das ist die wenig glaubwürdige offizielle Begründung,
Im Übrigen müssten dann ja bald alle russischen Pipelines stillstehen, wenn man von Pumpen aus dem Westen abhängig ist.
Werden die auch vom Gaspreis getrieben?
Die Planschbecken müssen ja im Saunaclub auch warm sein.
Kreuzbube
04.07.2022, 19:34
Ich sehe das weniger dramatisch. An unserer Region gingen die Katastrophen der Geschichte meist vorbei. Außerdem sitze ich - dienstlich - direkt an der Quelle. Komme was da wolle!:)
Bodenplatte
04.07.2022, 19:36
https://www.cicero.de/wirtschaft/deutschland-in-der-krise-inflation-heizkosten-energie-sanktionen-atomkraft
Ruprecht
04.07.2022, 19:37
Unser Kompaniekoch brachte am besten den Weißkrauteintopf hin, richtig schön mit Schweinebauch, ein Gedicht.
https://www.cicero.de/wirtschaft/deutschland-in-der-krise-inflation-heizkosten-energie-sanktionen-atomkraft
Sehenden Auges in die Katastrophe!
Du Blödmann, da wird das Rohr geputzt und durch nicht vorhandene Verdichter gibts weniger Druck. Kannst ja mal unter der Bettdecke verdichten und den Druck messen.
Segel setzen.
:top:
Frage mich eh, warum solche bessermenschelnden Möchtegern-Ökos überhaupt pöhse, motorangetriebene Schiffe benutzen.
Früher gab es nur Segelschiffe und/oder Galeeren.
Da die die angeblich gute alte Zeit so gerne beschwören: nicht reden, machen!1!!
Schwabenpower
04.07.2022, 19:39
Du Blödmann, da wird das Rohr geputzt und durch nicht vorhandene Verdichter gibts weniger Druck. Kannst ja mal unter der Bettdecke verdichten und den Druck messen.
Wie ich schrieb: der kriegt nichts mehr mit
Ich sehe das weniger dramatisch. An unserer Region gingen die Katastrophen der Geschichte meist vorbei. Außerdem sitze ich - dienstlich - direkt an der Quelle. Komme was da wolle!:)
Na dann passt’s ja.
Hast du keinen sympathischen Mieter mit Balkon unter dir?
Schwabenpower
04.07.2022, 19:40
Segel setzen.
Wer soll denn die Segel, Mast und Baum herstellen und transportieren?
:top:
Frage mich eh, warum solche bessermenschelnden Möchtegern-Ökos überhaupt pöhse, motorangetriebene Schiffe benutzen.
Früher gab es nur Segelschiffe und/oder Galeeren.
Da die die angeblich gute alte Zeit so gerne beschwören: nicht reden, machen!1!!
Segeln setzt eben ein Mindestmaß an Wissen, Können und Erfahrungen voraus, die bei diesen herzensguten Leutchen vermutlich nicht vorhanden sind.
Aber rudern wäre auch nicht schlecht. Kann die Rackete mal zeigen, was sie in den Muckis hat.... :)
Ruprecht
04.07.2022, 19:43
Hast du keinen sympathischen Mieter mit Balkon unter dir?
Nö, hab ein ebenerdiges Bungalowhaus, aber ich könnte wenn es finster ist zum Nachbarn scheißen gehen auf die Wiese.
Es gibt in Deutschland immer noch einige Webereien und Garnfabriken, und im Schwarzwald stehen auch immer noch einige große, schlanke Tannen und Fichten herum.
Alles da, wenn man nur will....
Es gibt in Deutschland immer noch einige Webereien und Garnfabriken, und im Schwarzwald stehen auch immer noch einige große, schlanke Tannen und Fichten herum.
Die zeige mir mal.
Bestellst du ab China.
Dr Mittendrin
04.07.2022, 19:51
Ich 10 Jahre nicht mehr gesegelt, muss ja segeln mit meiner Russin. Der Wind blies ausgerechnet in die Bucht und ich will aber raus. Peinlich, oh ja, es geht im zick-zack-Kurs raus.
Schwabenpower
04.07.2022, 19:52
Die funktionieren aber nur mit Strom und der Transport ist dann auch noch nicht erledigt.
In Wuppertal stehen übrigens sogar gleich zwei große Webereien. Segel machen die meines Wissens aber nicht. Meist Gewebe für den Bausektor.
Schwabenpower
04.07.2022, 19:53
Ich 10 Jahre nicht mehr gesegelt, muss ja segeln mit meiner Russin. Der Wind blies ausgerechnet in die Bucht und ich will aber raus. Peinlich, oh ja, es geht im zick-zack-Kurs raus.
Kreuzen
Schwabenpower
04.07.2022, 19:54
Bestellst du ab China.
Bei Alibaba, oder wie das heißt? Wäre eine Möglichkeit
Die funktionieren aber nur mit Strom und der Transport ist dann auch noch nicht erledigt.
In Wuppertal stehen übrigens sogar gleich zwei große Webereien. Segel machen die meines Wissens aber nicht. Meist Gewebe für den Bausektor.
Die weben fertige Garne und bestellen den Kettbaum von irgendwo.
Die zeige mir mal.
Du nixe Guuugel?
Auf Anhieb drei Garnfabriken und ein halbes Dutzend Webereien.
Es muss ja kein Edelzwirn für den Opernball werden. Hauptsache, der Wind findet genug Widerstand.
Reicht für die Rackete, um Neger abzuholen. Je langsamer, desto besser.
Dr Mittendrin
04.07.2022, 19:55
Kreuzen
Nicht das selbe ?
Blasen!
Schwabenpower
04.07.2022, 19:56
Die weben fertige Garne und bestellen den Kettbaum von irgendwo.
Keine Ahnung, nicht mein Fach. Jedenfalls stellen die Glasgewebe und Polyesterfaservlies her
Schwabenpower
04.07.2022, 19:57
Nicht das selbe ?
Doch, genau dasselbe. Nur eben der Fachbegriff für Zick-Zack fahren
Kreuzbube
04.07.2022, 19:58
Na dann passt’s ja.
Ja; ne ruhige Ecke. Schwedenkönig Gustav Adolf weilte 1632 in der Stadt. Vor der Schlacht bei Lützen, die er nicht überlebte. Napoleon ebenfalls...am Vorabend der Völkerschlacht bei Leipzig 1813. Hier fanden nur kleinere Scharmützel der Vorhuten statt. Im 2. WK fielen nur wenige Bomben auf ein Versorgungslager. Eigentlich wären wir Westen gewesen; wurden aber gegen Westberlin eingetauscht. So läuft das manchmal!:)
Kreuzbube
04.07.2022, 20:01
Unser Kompaniekoch brachte am besten den Weißkrauteintopf hin, richtig schön mit Schweinebauch, ein Gedicht.
Das Ding wird mit Holz und Kohle befeuert. Also komplett autark!
Leberecht
04.07.2022, 20:02
Kein Mitleid! Hoffe es wird noch teurer.
Richtig. Das Pendel ist noch lange nicht am unteren Totpunkt angekommen. Das kann kann noch Jahrzehnte dauern. Jedenfalls ist die Reduzierung der Erdbevölkerung noch nicht mal auf dem Tapet, geschweige denn in Sicht.
Ja; ne ruhige Ecke. Schwedenkönig Gustav Adolf weilte 1632 in der Stadt. Vor der Schlacht bei Lützen, die er nicht überlebte. Napoleon ebenfalls...am Vorabend der Völkerschlacht bei Leipzig 1813. Hier fanden nur kleinere Scharmützel der Vorhuten statt. Im 2. WK fielen nur wenige Bomben auf ein Versorgungslager. Eigentlich wären wir Westen gewesen; wurden aber gegen Westberlin eingetauscht. So läuft das manchmal!:)
Naumburg? Da war ich 2016 mal.
Kreuzbube
04.07.2022, 20:15
Naumburg? Da war ich 2016 mal.
Hoffe, zur Zufriedenheit!:)
Dr Mittendrin
04.07.2022, 20:19
Doch, genau dasselbe. Nur eben der Fachbegriff für Zick-Zack fahren
Ich habe das vor langer Zeit mal abgeschaut, denke es war am Chimsee.
Hoffe, zur Zufriedenheit!:)
Geht.
Keine Ahnung, nicht mein Fach. Jedenfalls stellen die Glasgewebe und Polyesterfaservlies her
So technische gibts. Kleine Sondersachen. Massenware gabs bis 1990.
Leberecht
04.07.2022, 20:22
Warum werden Frauen so von der Politik gefördert und umworben? Einzig, weil heutige Wahlen nur durch Frauen gewonnen werden können und zwar deutlich.
Schwabenpower
04.07.2022, 20:25
Ich habe das vor langer Zeit mal abgeschaut, denke es war am Chimsee.
Du segelst "hart am Wind", also Baum möglichst weit in die Mitte (Längsrichtung) und dann möglichst spitzer Winkel gegen die Windrichtung.
Irgendwann kommt das Ufer, dann wenden. Nur die Fock muß umgegriffen werden. Großsegel kommt von alleine rum. Vorausgesetzt, der Kopf ist nicht im Weg
Schwabenpower
04.07.2022, 20:27
So technische gibts. Kleine Sondersachen. Massenware gabs bis 1990.
Das waren schon ein paar hunderttausend Quadratmeter. Ist in Dachabdichtungsbahnen drin und als Trenn-/Gleitvlies benutzt, und natürlich als Geovlies
Das waren schon ein paar hunderttausend Quadratmeter. Ist in Dachabdichtungsbahnen drin und als Trenn-/Gleitvlies benutzt, und natürlich als Geovlies
Solange man die zu verwebende Ware aus den Herstellerländern bekommt, - Trigema arbeitet so - wirds nicht wesentlich teurer. Die grössen - und mengenmässigen sowie terminlichen Vorteile müssen den Standortnachteil kompensieren.
Flaschengeist
04.07.2022, 20:32
Glaubst Du Scholz hat gerne Nordstream2 beerdigt? Es war doch so offensichtlich was in den ersten Tagen passiert ist. Deutschland war nahezu das einzige Land das auf die Bremse bei Sanktionen und Waffenlieferungen getreten ist. Freitag noch „keine Sanktionen Russlands was das Finanzsystem angeht“. Dann Sonntag Mega Kehrtwende von Scholz inkl. Finanzsanktionen, Waffenlieferungen, 100 Mrd. für Rüstung und Ende Nordstream2. Und jetzt kann sich jeder gerne überlegen was zwischen Freitag und Sonntag passiert ist. Persönlich mittels Depeschen, übergeben an Scholz durch die Botschafter der USA & Co. und mittels interessanten Telefonaten.
Das gefällt mir und ist der Realität näher wie viele glauben mögen. Folgende Geschichte dazu.
Jose Bustani, brasilianischer Diplomat und Botschaft wurde 1997 mit der Leitung der Organisation für das Verbot chemischer Waffen in Den Haag betraut. Er machte einen guten Job und galt als integrer Chef. Bis zum ereignisreichen Jahre 2002, in dem die USA den Irak-Krieg vorbereiteten. Dafür brauchten sie ihren berühmten Kriegsgrund - Chemiewaffen. Da Bustani eine ehrliche Haut war und sich nicht korrumpieren liess musste man ihn andersweitig "umstimmen". Also schickte Richard Bruce „Dick“ Cheney damaliger US-Vize und ehemaliger Beirat der Jewish Institute for National Security Affairs seinen Pitbull John Robert Bolton persönlich nach Den Haag und überbrachte dem Herrn Bustani folgende Botschaft: "Cheney will dich loswerden. Du hast 24 Stunden, um die Organisation zu verlassen. Wenn du nicht der Entscheidung Washingtons folgst, haben wir Möglichkeiten, Vergeltung zu üben. Wir wissen, wo deine Kinder wohnen."
Bustani
https://alchetron.com/cdn/jos-bustani-e4e8eafc-1780-4808-8e8d-fe9c770d307-resize-750.jpg
Cheney
https://e00-elmundo.uecdn.es/america/imagenes/2011/01/18/estados_unidos/1295368677_0.jpg
Bolton
https://peru21.pe/resizer/1APi3xUKRkWRM6cDQWuGKiqz958=/580x330/smart/filters:format(jpeg):quality(75)/arc-anglerfish-arc2-prod-elcomercio.s3.amazonaws.com/public/EVVEQBXFJJHG5N235ICP3O42NE.jpg
Ruprecht
04.07.2022, 20:39
Das Ding wird mit Holz und Kohle befeuert. Also komplett autark!
Damals nur mit Holz.
Ruprecht
04.07.2022, 20:41
Warum werden Frauen so von der Politik gefördert und umworben? Einzig, weil heutige Wahlen nur durch Frauen gewonnen werden können und zwar deutlich.
Sicherlich, von solchen Vorkommnissen wie der dämlichen Baerbock.
Leberecht
04.07.2022, 20:42
...und zwar mit aller Konsequenz.
Das gefällt mir und ist der Realität näher wie viele glauben mögen. Folgende Geschichte dazu.
Jose Bustani, brasilianischer Diplomat und Botschaft wurde 1997 mit der Leitung der Organisation für das Verbot chemischer Waffen in Den Haag betraut. Er machte einen guten Job und galt als integrer Chef. Bis zum ereignisreichen Jahre 2002, in dem die USA den Irak-Krieg vorbereiteten. Dafür brauchten sie ihren berühmten Kriegsgrund - Chemiewaffen. Da Bustani eine ehrliche Haut war und sich nicht korrumpieren liess musste man ihn andersweitig "umstimmen". Also schickte Richard Bruce „Dick“ Cheney damaliger US-Vize und ehemaliger Beirat der Jewish Institute for National Security Affairs seinen Pitbull John Robert Bolton persönlich nach Den Haag und überbrachte dem Herrn Bustani folgende Botschaft: "Cheney will dich loswerden. Du hast 24 Stunden, um die Organisation zu verlassen. Wenn du nicht der Entscheidung Washingtons folgst, haben wir Möglichkeiten, Vergeltung zu üben. Wir wissen, wo deine Kinder wohnen."
Bustani
https://alchetron.com/cdn/jos-bustani-e4e8eafc-1780-4808-8e8d-fe9c770d307-resize-750.jpg
Cheney
https://e00-elmundo.uecdn.es/america/imagenes/2011/01/18/estados_unidos/1295368677_0.jpg
Bolton
https://peru21.pe/resizer/1APi3xUKRkWRM6cDQWuGKiqz958=/580x330/smart/filters:format(jpeg):quality(75)/arc-anglerfish-arc2-prod-elcomercio.s3.amazonaws.com/public/EVVEQBXFJJHG5N235ICP3O42NE.jpg
Drecksäche, John Bolton und Dick Cheney. Berufs Kriminelle, wie Hillary Clinton und Richard Holbrock, bis Richard Pearle, Rumsfeld
Zarewitsch
04.07.2022, 20:54
Genau so hat sich das bestimmt abgespielt. Wobei die Amerikaner nicht einmal schlechte Argumente hatten, da die Brd in den letzten Jahrzehnten mindestens 100Milliarden an Rüstungsausgaben gespart hatte und auf Kosten des US-Militärs sich bereicherte und in Saus und Braus lebte, aber die gesparten Milliarden sinnlos verpulverten in alle Welt um sich als Weltengutmensch aufzuspielen. Die Amerikaner haben jetzt die Nachforderung gestellt und die BRD wird blechen müssen, jetzt, wo keine Geld mehr da ist.
Flaschengeist
05.07.2022, 00:19
Drecksäche, John Bolton und Dick Cheney. Berufs Kriminelle, wie Hillary Clinton und Richard Holbrock, bis Richard Pearle, Rumsfeld
Ich hab nie so recht verstanden, warum dieses Zitat bei Wikipedia verfügbar ist. Macht es doch klar deutlich, dass die US-Regierung bzw deren Strippenzieher mit Mafia-Methoden arbeiten, sprich: Verbrecher sind. Da wird sonst bei WIKI alles umgeschrieben, schöngeschrieben oder zensiert aber ausgerechnet solch entlarvende Geschichten bleiben unangetastet. Womöglich sollen sie schlicht als Warnung dienen.
------------
Nachdem Bustani ab 1996 als Mitglied im Vorbereitungskomitee für die Gründung der Organisation für das Verbot chemischer Waffen in Den Haag tätig war, leitete er vom 13. Mai 1997 bis zum 25. Juli 2002 die neu gegründete Organisation für das Verbot chemischer Waffen. Nach Darstellung von Milton Cordova Junior erwies sich Bustani als integrer Leiter dieser Organisation. Auf Betreiben des Kabinetts George W. Bush bei der Suche nach einem Anlass für den Irakkrieg wurde er abgelöst.
Nach Aussage Bustanis flog John Bolton hierzu nach Den Haag, kam in sein Büro und sagte: "Cheney will dich loswerden. Du hast 24 Stunden, um die Organisation zu verlassen. Wenn du nicht der Entscheidung Washingtons folgst, haben wir Möglichkeiten, Vergeltung zu üben ... Wir wissen, wo deine Kinder wohnen." Seine zwei Söhne lebten damals in New York.
Brasiliens neue Regierung unter Lula entsandte Bustani daraufhin 2003 umgehend auf den prestigeträchtigen Posten des Botschafters am britischen Königshof; seit dem 5. Februar 2008 diente er als Botschafter in Paris, von wo aus er ab dem 13. September zugleich auch in Monaco akkreditiert wurde. Seine Amtszeit endete 2015
https://de.wikipedia.org/wiki/José_Maurício_Bustani
Isegrins
05.07.2022, 00:51
Genau so hat sich das bestimmt abgespielt. Wobei die Amerikaner nicht einmal schlechte Argumente hatten, da die Brd in den letzten Jahrzehnten mindestens 100Milliarden an Rüstungsausgaben gespart hatte und auf Kosten des US-Militärs sich bereicherte und in Saus und Braus lebte, aber die gesparten Milliarden sinnlos verpulverten in alle Welt um sich als Weltengutmensch aufzuspielen. Die Amerikaner haben jetzt die Nachforderung gestellt und die BRD wird blechen müssen, jetzt, wo keine Geld mehr da ist.
Die Probleme häufen sich.
Das größte Problem in nächster Zeit wird sein:
Wozu 100 Mrd. für die Landesverteidigung ausgeben?
Was gibt es denn noch zu verteidigen?
Die zunehmende Armut, kalte Wohnungen, ohne Strom und Gas?
Hungernde Menschenmassen?
Da werden die Menschen auf die Straße gehen oder bei den Politikern plündern.
Und bei den Polizisten, die vlt. noch die Politiker beschützen wollen.
Das riecht nach Bürgerkrieg.
Mal wieder? Das höre ich nun schon seit 15 Jahren.
Ganz ehrlich? So wie ich die Deppen einschätze, reicht das Versprechen, daß in 4 Stunden eine Lieferung erwartet wird. Vier Stunden später sind es immer noch 4 Stunden. Und sie warten, und warten, denn die Tagesschau sagt .... 4 Stunden.
Deren Buden werden als erstes ausgeräumt. Von den Komplizen der Suppenküchenorganisatoren. Gewaltfrei. Die merken erst was los ist, wenn deren Bude wie ein Rohbau aussieht.
Solange man die zu verwebende Ware aus den Herstellerländern bekommt, - Trigema arbeitet so - wirds nicht wesentlich teurer. Die grössen - und mengenmässigen sowie terminlichen Vorteile müssen den Standortnachteil kompensieren.
Wie bitte? Das möchte ich jetzt doch gerne etwas genauer wissen, bitteschön.
Trigema respektive der wegen seiner Standortreue zu Deutschland so hochgejubelte Herr Grupp, verarbeitet für seine Kleidungsstücke keine in Deutschland hergestellten Materialien, also Garne und/oder Gewebe?
Oder wie ist dein Satz sonst zu verstehen?
Wie bitte? Das möchte ich jetzt doch gerne etwas genauer wissen, bitteschön.
Trigema respektive der wegen seiner Standortreue zu Deutschland so hochgejubelte Herr Grupp, verarbeitet für seine Kleidungsstücke keine in Deutschland hergestellten Materialien, also Garne und/oder Gewebe?
Oder wie ist dein Satz sonst zu verstehen?
Strickmaschinen kosten so um die 35.000 €. Garne, rohweiss, ab Bangladesh. Jetzt musst du die Garne je nach Auftrag einfärben, oder gefärbt bestellen. Eine Strickerei beschäftigt pro Schicht etwa eine Person pro 20 Strickmaschinen. Es bleibt das Zusammennähen der gestrickten Teile, der Zuschnitt, Auftragsbearbeitung, Versand, Rechnungswesen, .. und das nach deutschen Kosten. Garnhersteller in Deutschland war mal
Das jetzt nur das Prinzip. Es gibt Baumwolle, Viskose, Elasthan, Polyester, Polyamid, Wolle, Seide...
Strickmaschinen kosten so um die 35.000 €. Garne, rohweiss, ab Bangladesh. Jetzt musst du die Garne je nach Auftrag einfärben, oder gefärbt bestellen. Eine Strickerei beschäftigt pro Schicht etwa eine Person pro 20 Strickmaschinen. Es bleibt das Zusammennähen der gestrickten Teile, der Zuschnitt, Auftragsbearbeitung, Versand, Rechnungswesen, .. und das nach deutschen Kosten. Garnhersteller in Deutschland war mal
Das jetzt nur das Prinzip. Es gibt Baumwolle, Viskose, Elasthan, Polyester, Polyamid, Wolle, Seide...
Soweit klar.
Jetzt aber nochmals die Kernfrage:
Ab welchem Stand des Materials findet die Arbeit von Trigema in Deutschland statt?
Ab dem rohweissen Garn, ab dem gefärbten Garn, ab der Weberei/Strickerei, oder erst ab dem Zuschneiden und Nähen?
Soweit klar.
Ab welchem Stand des Materials findet die Arbeit von Trigema in Deutschland statt?
Ab dem rohweissen Garn, ab dem gefärbten Garn, ab der Weberei/Strickerei, oder erst ab dem Zuschneiden und Nähen?
Trigema hat z.B. eine Garnfärbemaschine gekauft. Für unterschiedlichste Materialien unterschiedlichste Färbeverfahren. Polyester mit 135 Grad Celsius, bei Baumwolle gibts ein Kaltfärbeverfahren etc. Für Weiss braucht man eine extra Maschine. Bei so kleinen Mengen ist Färben ein unrentables Geschäft; aber die Verfügbarkeit ist da. Wenns irgend möglich ist, wird man sowohl gefärbte Garne als auch Stoffe beziehen, das Sortiment bei Trigema ist riesig, und die winzigen Mengen pro Item ... Ich arbeite manchmal in eine Färberei, wo Stückfärberei im Jet / Jigger betrieben wird. Spannrahmen, Zentrifuge, die Enden werden zusammengenäht. Aber die haben Standardartikel, Lohnfärberei. Und da laufen ab 50 Kilogramm aufwärts Partien. Mal sehen, ob die im nächsten Jahr noch da sind - der Dampferzeuger geht mit Gas.
Ich habe mal in Strumpfwaren gearbeitet, Polyamid 6.6 - da wurde rohweiss gestrickt, rohweiss genäht und dann gefärbt. Allerdings nur etwa 10 Farben. Jede Partie etwa 50 Kilogramm, also etwa 400 Kilogramm Trockengewicht pro Tag. Als wir Baumwollsocken und Wollsocken bekamen, fingen die Probleme an.
Dr Mittendrin
05.07.2022, 14:34
Dauert auch noch, aber er kommt. Derzeit merke ich das Kaschieren von Problemen nimmt alle Quartale quadratisch zu.
Trigema hat z.B. eine Garnfärbemaschine gekauft. Für unterschiedlichste Materialien unterschiedlichste Färbeverfahren. Polyester mit 135 Grad Celsius, bei Baumwolle gibts ein Kaltfärbeverfahren etc. Für Weiss braucht man eine extra Maschine. Bei so kleinen Mengen ist Färben ein unrentables Geschäft; aber die Verfügbarkeit ist da. Wenns irgend möglich ist, wird man sowohl gefärbte Garne als auch Stoffe beziehen, das Sortiment bei Trigema ist riesig, und die winzigen Mengen pro Item ... Ich arbeite manchmal in eine Färberei, wo Stückfärberei im Jet / Jigger betrieben wird. Spannrahmen, Zentrifuge, die Enden werden zusammengenäht. Aber die haben Standardartikel, Lohnfärberei. Und da laufen ab 50 Kilogramm aufwärts Partien. Mal sehen, ob die im nächsten Jahr noch da sind - der Dampferzeuger geht mit Gas.
Ich habe mal in Strumpfwaren gearbeitet, Polyamid 6.6 - da wurde rohweiss gestrickt, rohweiss genäht und dann gefärbt. Allerdings nur etwa 10 Farben. Jede Partie etwa 50 Kilogramm, also etwa 400 Kilogramm Trockengewicht pro Tag. Als wir Baumwollsocken und Wollsocken bekamen, fingen die Probleme an.
Aha.
Heisst das jetzt also im Klartext, dass Trigema nur das Rohgarn irgendwo im Ausland kauft und dann ab Färberei und Strickerei bis zum Zuschneiden und Nähen alles im eigenen Betrieb macht bzw. in deutschen Zulieferbetrieben machen lässt?
Dann könnte man seitens Trigema ja wirklich von Produktion in Deutschland reden.
Ich bin allerdings (vermutlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass Trigema das fertige Gewebe als Wirkware aus dem Ausland kauft und dann nur zuschneidet und näht.
Stimmt dann also nicht?
Aha.
Heisst das jetzt also im Klartext, dass Trigema nur das Rohgarn irgendwo im Ausland kauft und dann ab Färberei und Strickerei bis zum Zuschneiden und Nähen alles im eigenen Betrieb macht bzw. in deutschen Zulieferbetrieben machen lässt?
Dann könnte man seitens Trigema ja wirklich von Produktion in Deutschland reden.
Ich bin allerdings (vermutlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass Trigema das fertige Gewebe als Wirkware aus dem Ausland kauft und dann nur zuschneidet und näht.
Stimmt dann also nicht?
Die machen Vielfalt. Z.B. Rundstrick fully fashion, da kommen Teile heraus, die z.B. echt gekettelt werden, also nichts mit Zuschnitt. Modeartikel haben einen Vorlauf von einem Jahr, da werden die Farben, Stil, ... Materialien, ... vorgegeben. Musst dir mal den Katalog ansehen. Die Kunst ist, liefern zu können, und möglichst wenig Kosten zu haben. Und da es in Deutschland fast keine Textilindustrie mehr gibt, .. Karl Mayer Obertshausen, Wirkmaschinen gibts immer noch, und die Glanzstoff (Enka oder Akzo oder ICO) extrudieren immer noch aus Amerika stammende Viscose für europäische Autoreifen in Obernburg am Main. Stutznäcker gibts auch noch, aber die Teilefertigung habe ich in Köln nicht gesehen. Das sind RESTE aus vergangenen Zeiten. Textil wird in Fernost gemacht, incl. Nähmaschinen, und dieses Gebiet beschäftigt weltweit die meisten Personen mit dem grössten Umsatz und ist enorm vielseitig. Reutlingen hat noch etwas Wissen über Textil in Deutschland. Eine Weberei kann ich mir in einer so kleinen Fabrik nicht vorstellen, da muss man sich den Kettbaum bestellen etc. Strickware hat ebenso das Problem der Einschränkung von Grössen, die speziell hergestellt werden; die Lieferung dieser Maschinen nach Bestellung dauert mindestens 6 Monate. Üblicherweise hatten Textilfabriken immer ein riesiges Lager von Maschinen, die bei Bedarf in die Fertigung gebracht wurden. Trigema MUSS sich aus dem Ausland bedienen, in Deutschland gibts sehr wenig. Eine echte Fertigung ists trotzdem.
Die machen Vielfalt. Z.B. Rundstrick fully fashion, da kommen Teile heraus, die z.B. echt gekettelt werden, also nichts mit Zuschnitt. Modeartikel haben einen Vorlauf von einem Jahr, da werden die Farben, Stil, ... Materialien, ... vorgegeben. Musst dir mal den Katalog ansehen. Die Kunst ist, liefern zu können, und möglichst wenig Kosten zu haben. Und da es in Deutschland fast keine Textilindustrie mehr gibt, .. Karl Mayer Obertshausen, Wirkmaschinen gibts immer noch, und die Glanzstoff (Enka oder Akzo oder ICO) extrudieren immer noch aus Amerika stammende Viscose für europäische Autoreifen in Obernburg am Main. Stutznäcker gibts auch noch, aber die Teilefertigung habe ich in Köln nicht gesehen. Das sind RESTE aus vergangenen Zeiten. Textil wird in Fernost gemacht, incl. Nähmaschinen, und dieses Gebiet beschäftigt weltweit die meisten Personen mit dem grössten Umsatz und ist enorm vielseitig. Reutlingen hat noch etwas Wissen über Textil in Deutschland. Eine Weberei kann ich mir in einer so kleinen Fabrik nicht vorstellen, da muss man sich den Kettbaum bestellen etc. Strickware hat ebenso das Problem der Einschränkung von Grössen, die speziell hergestellt werden; die Lieferung dieser Maschinen nach Bestellung dauert mindestens 6 Monate. Üblicherweise hatten Textilfabriken immer ein riesiges Lager von Maschinen, die bei Bedarf in die Fertigung gebracht wurden. Trigema MUSS sich aus dem Ausland bedienen, in Deutschland gibts sehr wenig. Eine echte Fertigung ists trotzdem.
danke für die aufklärung, sehr interessant. :dg:
herberger
06.07.2022, 14:57
Musste für diesen Monat 540€ mehr an Wohnkosten zahlen, da von waren 390 € Nachzahlungen und ab Juli haben sich die Wohnkosten monatlich um 140 € erhöht. Wir sind ein reiches Land, Fred Feuerstein würde sagen Jappa Jappa duu!
BrüggeGent
06.07.2022, 15:04
Musste für diesen Monat 540€ mehr an Wohnkosten zahlen, da von waren 390 € Nachzahlungen und ab Juli haben sich die Wohnkosten monatlich um 140 € erhöht. Wir sind ein reiches Land, Fred Feuerstein würde sagen Jappa Jappa duu!
Und daran ist der "rotgrüne Kommunismus"...oder der "liberale Stalinismus" schuld !? :cool:
herberger
06.07.2022, 15:10
Und daran ist der "rotgrüne Kommunismus"...oder der "liberale Stalinismus" schuld !? :cool:
Wenn man Merkel zu rotgrün zuzählt, ein absolutes JA!
Was solls die Altparteien sind eine Wichse.
na dann guggst du mal nach Westen zum Nachbarn, in der Märchenschau hab ich noch keinen Brennpunkt dazu gesehn
https://exxpress.at/niederlande-regierung-setzt-schuetzenpanzer-gegen-demonstrierende-bauern-ein/
https://t.me/siegfrieddaebritz/9657
da sieht man Bullen mit gezogener Waffe
Mit Kommunismus und Stalinismus hat das nichts zu tun. Es ist der ausbeuterische westliche
Kapitalismus der von den zwangsneuritischen Reibachmacher aus den USA und allen voran
dabei der raffgierigen Diaspora Judenmafia unter perfider Taeuschungskulisse von " Demokratie "
und Freiheit " betrieben wird.
Du und Deinesgleichen wollen das nur nicht wahrhaben und fallen wie gutmuetige, veraengstigte
Schafe auf die ihnen von den westlichen Politik- und Regierungsmaerionetten seit Jahrzehnten
praesentierte Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " herein.
Die Verblendung, Gutmuetigkeit, Gutglaeubigkeit, Naivitaet und Aengste des westlichen Poebels
stecken in einer schmuddeligen Hose, die ihnen die " Master " aus den USA und Judenmafia genauso
aufgenoetig und uebergestuelpt haben, wie sie es nach dem Krieg mit dem menschenschindenden,
ausbeuterischen US System unter Anwendung psychischer Gewalt taten.
erselber
06.07.2022, 15:24
Die Probleme häufen sich.
Das größte Problem in nächster Zeit wird sein:
Wozu 100 Mrd. für die Landesverteidigung ausgeben?
Was gibt es denn noch zu verteidigen?
Die zunehmende Armut, kalte Wohnungen, ohne Strom und Gas?
Hungernde Menschenmassen?
Da werden die Menschen auf die Straße gehen oder bei den Politikern plündern.
Und bei den Polizisten, die vlt. noch die Politiker beschützen wollen.
„Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ wird sich in seine kalte Bude verziehen, Mantel, Handschuhe anziehen, einen Schal umbinden, Ohrenschützer anlegen, die Zipfelmütze über den Kopf bis zu den Augen und Ohren ziehen um nichts zu sehen und hören, er wird vor den leeren Regalen stehen, ab dem 20igsten Wassersuppe löffeln, sich seiner Arbeitslosigkeit ergeben und auf Wladimir schimpfen. Aber mit dem „guten besser ihm eingeredeten Gewissen, der ewigen Schuld aber Stolz geschwellter Brust“, dieses alles für den Frieden zu tun/ertragen.
Sollten sich doch einige Wenige aufraffen die Wahrheit zu verkünden werden sie medial, gesellschaftlich, politisch, familiär, wirtschaftlich ruhig eher kalt gestellt. Die noch verbliebenen Aufmüpfigen werden von den „Staatsbütteln und deren Schlägertruppen“ nieder geprügelt/-knüppelt um danach von „willfährigen, devoten, schleimerischen, charakter-, vaterlands-, rückgratlosen Staatsanwälten gnadenlos verfolgt unter fadenscheinigen Punkten angeklagt um dann abgeurteilt zu werden.
Allenfalls könnten die „Kulturbereicherer und Goldstücke“ ihren Unmut, dass die Leistungen, Geschenke ausbleiben nicht mehr so üppig fließen sich nicht nur verbal äußern.
Das Fazit wäre:
Wladimir mach hinne, komme über uns, lüfte den Laden durch und miste kräftig aus. Nur wird er nicht mehr gehen sondern ist gekommen um zu bleiben.
„Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ wird sich in seine kalte Bude verziehen, Mantel, Handschuhe anziehen, einen Schal umbinden, Ohrenschützer anlegen, die Zipfelmütze über den Kopf bis zu den Augen und Ohren ziehen um nichts zu sehen und hören, er wird vor den leeren Regalen stehen, ab dem 20igsten Wassersuppe löffeln, sich seiner Arbeitslosigkeit ergeben und auf Wladimir schimpfen. Aber mit dem „guten besser ihm eingeredeten Gewissen, der ewigen Schuld aber Stolz geschwellter Brust“, dieses alles für den Frieden zu tun/ertragen.
Sollten sich doch einige Wenige aufraffen die Wahrheit zu verkünden werden sie medial, gesellschaftlich, politisch, familiär, wirtschaftlich ruhig eher kalt gestellt. Die noch verbliebenen Aufmüpfigen werden von den „Staatsbütteln und deren Schlägertruppen“ nieder geprügelt/-knüppelt um danach von „willfährigen, devoten, schleimerischen, charakter-, vaterlands-, rückgratlosen Staatsanwälten gnadenlos verfolgt unter fadenscheinigen Punkten angeklagt und dann abgeurteilt zu werden.
Allenfalls könnten die „Kulturbereicherer und Goldstücke“ ihren Unmut, dass die Leistungen, Geschenke ausbleiben nicht mehr so üppig fließen sich nicht nur verbal äußern.
Das Fazit wäre:
Wladimir mach hinne, komme über uns, lüfte den Laden durch und miste kräftig aus. Nur wird er nicht mehr gehen sondern ist gekommen um zu bleiben.
Bei bildstarker, treffgenauer und eindrucksvoller Beitrag. Exzellentes Fazit! Leider verstehen
die meisten Amikriecher, Judenknechte und westlichen Systemlurche Deine Botschaft nicht.
BrüggeGent
06.07.2022, 15:31
Bei bildstarker, treffgenauer und eindrucksvoller Beitrag. Exzellent!
Leider verstehen die meisten Amikriecher und Judenknechte Deine Botschaft nicht.
"bildstark"...ist eine interessante Wortkonstruktion.
BILD jedenfalls wird stark dagegenhalten...gegen "erselber"s Prognose.:cool:
Dr Mittendrin
06.07.2022, 15:35
Fett ja.
erselber
06.07.2022, 15:36
Bei bildstarker, treffgenauer und eindrucksvoller Beitrag. Exzellentes Fazit! Leider verstehen
die meisten Amikriecher, Judenknechte und westlichen Systemlurche Deine Botschaft nicht.
Danke. Manchmal juckt es mir noch in den Fingern und der Kamm schwillt.
Nur abermals wird/muss „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ schmerzhaft erkennen müssen, dass er sich wieder an die Falschen verkauft hat und auf der Verliererseite steht. Scheint ein deutsches Dilemma oder Trauma zu sein vielleicht genetisch bedingt?
Ja! Das " Judenschmierblatt " BILD ist propagandastark und hat eine grosse Reichweite zur Verbreitung
der dummdreisten Luegen westlicher Politiker. Daher werden die Redakteur_Innen bei BILD auch besonders
gut bezahlt. Redakteur_Innen bei BILD beziehen durchschnittliche Jahresgehaelter von 85.000- 130.000 EUR.
Chefredakeur_Innen bei BILD koennen es auf ca. 500.000 EUR Jahresgehalt bringen.
Wer Redakteur_In bei BILD ist, hat sich zwar dem Teufel verkauft aber immerhin zum optimalen Judaslohn. :D
erselber
06.07.2022, 15:42
Nun ja schon einige Male hat sich die Zeitung mit den vier Buchstaben gewendet, gedreht, herauszuwinden versucht und genau das Gegenteil geschrieben was es vor nicht allzu langer Zeit „bildstark“ vertreten hat.
Nun ob Wladimir „persönlich bzw. seine Truppen“ erscheinen oder nicht, die im Raum stehenden Drohungen scheinen viele „Politclowns deren Entourage“ doch nervös zu machen. Nicht weil sie Angst vor einem Bürgerkrieg/Aufstand in Deutschland haben, eher vor der Rache Wladimirs die sie dereinst ereilen wird.
BrüggeGent
06.07.2022, 15:45
Nun ja schon einige Male hat sich die Zeitung mit den vier Buchstaben gewendet, gedreht, herauszuwinden versucht und genau das Gegenteil geschrieben was es vor nicht allzu langer Zeit „bildstark“ vertreten hat.
Nun ob Wladimir „persönlich bzw. seine Truppen“ erscheinen oder nicht, die im Raum stehenden Drohungen scheinen viele „Politclowns deren Entourage“ doch nervös zu machen. Nicht weil sie Angst vor einem Bürgerkrieg/Aufstand in Deutschland haben, eher vor der Rache Wladimirs die sie dereinst ereilen wird.
BILD ist Comic mit ein bißchen Politiksimulation...jeder Käufer/Leser weiß das doch.:cool:
erselber
06.07.2022, 15:48
BILD ist Comic mit ein bißchen Politiksimulation...jeder Käufer/Leser weiß das doch.:cool:
Weiß ich nicht. Habe dieses Blatt nicht mehr gekauft, seit sie die netten, leicht beschürzten Mädels auf Seite 1 oder 2 nicht mehr druckten.
BrüggeGent
06.07.2022, 15:56
Weiß ich nicht. Habe dieses Blatt nicht mehr gekauft, seit sie die netten, leicht beschürzten Mädels auf Seite 1 oder 2 nicht mehr druckten.
Dafür gibt es jetzt auf der letzten Seite immer halbnackte Promi-Sternchen.:cool:
erselber
06.07.2022, 15:59
Dafür gibt es jetzt auf der letzten Seite immer halbnackte Promi-Sternchen.:cool:
Ach so. Sollte man die also wieder kaufen oder durchblättern?
na dann guggst du mal nach Westen zum Nachbarn, in der Märchenschau hab ich noch keinen Brennpunkt dazu gesehn
https://exxpress.at/niederlande-regierung-setzt-schuetzenpanzer-gegen-demonstrierende-bauern-ein/
https://t.me/siegfrieddaebritz/9657
da sieht man Bullen mit gezogener Waffe
Hör doch auf, das gabs seit ich lebe immer wieder mal. Das sind Scharmützel, kein Bürgerkrieg. Nix davon wird irgendwas grundlegend ändern, es gibt keinen EU-Reset, es bleiben dieselben Gesichter in der Verantwortung, demokratischer im Wortsinne wird es auch nicht.
Das ist alles Wunschdenken. Und selbst wenn es passiert, garantiert keiner, daß es danach besser wird. Irgendein anderer Soziopath beißt sich dann nach oben durch.
antiseptisch
07.07.2022, 21:31
Soweit klar.
Hier, hat mich 30 Sekunden googeln inkl. lesen der ersten drei Absätze gekostet. Der Absatz "Stoff-Herstellung in Burladingen" sagt eigentlich genug aus, also bitte keine Zusatzfragen stellen oder plötzlich ungefragt die dritte Nachkommastelle in Zweifel ziehen, wie das bei Profilneurotikern üblich ist.
https://www.trigema.de/magazin/garnherstellung/
Mein sagenhaftes Beratungsprojekt in Portugal war beim Marktführer für industrielle Textilien. Insofern kommt mir hier einiges bekannt vor.
Dr Mittendrin
07.07.2022, 21:44
Hör doch auf, das gabs seit ich lebe immer wieder mal. Das sind Scharmützel, kein Bürgerkrieg. Nix davon wird irgendwas grundlegend ändern, es gibt keinen EU-Reset, es bleiben dieselben Gesichter in der Verantwortung, demokratischer im Wortsinne wird es auch nicht.
Das ist alles Wunschdenken. Und selbst wenn es passiert, garantiert keiner, daß es danach besser wird. Irgendein anderer Soziopath beißt sich dann nach oben durch.
Einen EU reset hat man im Sinn, ob er gelingt ist nicht sicher.
Merkelraute
08.07.2022, 01:22
Einen EU reset hat man im Sinn, ob er gelingt ist nicht sicher.
Deutschland ist resettet.
https://www.youtube.com/watch?v=J_RvNIRFQ5A
Flaschengeist
08.07.2022, 12:32
Leutchen - eure Kohle beginnt sich aufzulösen. Bedankt euch beim bösen Putin der für die Politik eurer Führer verantwortlich ist
---------------
Außerhalb des Westens fällt der Euro unter den Dollar
Der Währungskurs ist durch die einseitigen westlichen Sanktionen gegen Russland gestört.
Im Westen steht der Euro bei 1,02 Dollar. Aber in Russland fiel er unter den Dollar (64,4250 Rubel gegenüber 65,6670).Die Europäische Zentralbank versucht mit allen Mitteln, den Rückfluss des Dollars in den USA nicht übernehmen zu müssen, da dieser nicht mehr die globale Referenzwährung ist.
https://www.voltairenet.org/article217624.html
Leutchen - eure Kohle beginnt sich aufzulösen. Bedankt euch beim bösen Putin der für die Politik eurer Führer verantwortlich ist
---------------
Der Währungskurs ist durch die einseitigen westlichen Sanktionen gegen Russland gestört.
Im Westen steht der Euro bei 1,02 Dollar. Aber in Russland fiel er unter den Dollar (64,4250 Rubel gegenüber 65,6670).Die Europäische Zentralbank versucht mit allen Mitteln, den Rückfluss des Dollars in den USA nicht übernehmen zu müssen, da dieser nicht mehr die globale Referenzwährung ist.
Wir sind ein reiches Land, wir verkraften das.
Politikqualle
08.07.2022, 12:42
Wir sind ein reiches Land, wir verkraften das. .. locker , ganz locker .. :haha:
---------------
Gestern zum Franken, 1: 1,0141, sehr gut, verdiene jeden Monat mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA&ab_channel=SahraWagenknecht
---------------
Ohne jeden Verstand ist die EU, Deutsche Regierung und EZB Deppen schon unter dem Gangster Mario Draghi
Steigende Spannungen (25)
Der Todeskampf des Westens
von Thierry Meyssan
Paris (Frankreich)
Der Todeskampf des Westens Sergej Lawrow verglich den Westen oft mit einem verwundeten Raubtier. Ihm zufolge sollte man es nicht provozieren, weil es vom Wahnsinn ergriffen würde und alles zerstören könnte
https://www.voltairenet.org/article217582.html
Nietzsche
15.07.2022, 04:45
---------------
Das sehe ich nicht so, meine Schulden werden weniger....
Leberecht
15.07.2022, 05:46
Wir sind ein reiches Land, wir verkraften das.
Natürlich. "Wir schaffen das". Wir schaffen alles! Sogar, uns beifallklatschend wegzuzaubern.
Natürlich. "Wir schaffen das". Wir schaffen alles! Sogar, uns beifallklatschend wegzuzaubern.
Ist doch toll.
---------------
Nachdem die USA und juedischen Maechte des Kapitals nicht nur die Ukraine sondern auch
den Iran " demokratisieren ", wird die neue Weltleitwaehrung der israelische Schekel.
Organisiertes Verbrechen in Gestalt von Diebestouren, Raubueberfaelle und Kriegsexport in andere
Laender unter dem vorgeblichen Einstand fuer " Demokratie und Freiheit " zahlen sich eben aus. :D
Juedische Allgemeine / 15. Juli 2022
WIRTSCHAFT
Stärkste Währung der Welt
Während Israelis vom Wertezuwachs des Schekels im eigenen Land kaum etwas merken, könnten die Exporte schrumpfen.
Von einigen Experten wird er schon als »stärkste Währung der Welt« bezeichnet. Der israelische Schekel hat am Wochenbeginn den höchsten Wert seit 25 Jahren erreicht. In der vergangenen Woche durchbrach er die psychologische 3,20-Grenze mit einem Dollar-Wechselkurs von 3,16.
Auch im Vergleich zum Euro ist die israelische Landeswährung so stark wie seit zwei Jahrzehnten nicht. Für einen Euro erhält man derzeit lediglich noch 3,54 Schekel. Seit Anfang 2020 nahm der Schekel um mehr als zehn Prozent an Wert zu.
Bestellungen aus anderen Ländern werden für die Israelis billiger.
Während die Israelis innerhalb ihrer Landesgrenzen zunächst wenige Auswirkungen durch diese Steigerungen spüren, werden Auslandsaufenthalte und das Bezahlen in einer anderen Währung für sie günstiger. Auch Bestellungen aus anderen Ländern werden billiger.
EXPORTE
Für die israelischen Exporte indes ist ein zu starker Schekel nicht von Vorteil. Denn die Produkte, die das Ausland von Israel kauft, werden dadurch teurer, etwa High-Tech-Produkte, Dienstleistungen oder Obst- und Gemüse. Die Exportquote Israels könnte infolgedessen sinken, Arbeitsplätze verloren gehen, warnt die Herstellervereinigung des Landes.
Die israelische Wirtschaft ist trotz Coronapandemie derzeit stark. Das Ende der vierten Welle der Pandemie bedeutet zudem das Auslaufen für Finanzspritzen der Regierung. Es wird davon ausgegangen, dass die Zahl der Arbeitssuchenden in den nächsten Monaten weiter sinkt.
Weiteren Auftrieb hat der Währung definitiv das Verabschieden eines Haushalts durch das Kabinett in Jerusalem vor einigen Tagen gegeben. Nach dreieinhalb Jahren gibt es damit zum ersten Mal wieder einen aktuellen Finanzplan für die kleine Nahostnation.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/starkste-wahrung-der-welt/#:~:text=Auch%20im%20Vergleich%20zum%20Euro,zehn%2 0Prozent%20an%20Wert%20zu.
Der Grüne Fücks hat das heute gegen 8.20 Uhr im DLF gesagt, wir schaffen das.
Im Post über mir von ABAS ist das Datum gelogen, ist der 15.11.21 nicht der 15.7 22
Flüchtling
15.07.2022, 13:30
1 € = 1 Rubel
Die neue ersehnte "Parität".
Leberecht
15.07.2022, 14:58
1 € = 1 Rubel
Ich glaube nicht, daß sich jemals Wertparitäten jemals gleichen werden, ändern werden sie sich allerdings. Landesgrößen(Territorien) werden für Menschen immer bedeutender aufgrund begrenzter Ressourcen und steigendem Bedarf. Eine Lösung des Problems ist derzeit nicht in Sicht.
Bestmann
15.07.2022, 15:14
https://www.cicero.de/wirtschaft/deutschland-in-der-krise-inflation-heizkosten-energie-sanktionen-atomkraftJa ,das liebe Geld ,leider wird es von Tag zu Tag immer weniger wehrt .Ich habe noch einige Scheine aus den schlimmen Zeiten ,Millionen für die es nichts zu kaufen gibt .
Gruß Bestmann .
https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2022-07/293407682.jpg?itok=RcmnUTVT
Merkelraute
15.07.2022, 15:23
1 € = 1 Rubel
Mal eine Frage an den Experten. Wenn der Dollar von 0,83 € auf 1€ gestiegen ist und gleichzeitig eine Inflation von 9,3% hat: Wie kann der Euro dann nur 8% Inflation haben?
Bestmann
15.07.2022, 15:41
Ja ,Wir nähern Uns seid 15 Jahren einem Ereignis das in der Geschichte noch in 1000 Jahren
nach zu lesen ist ,wen es Unser Land oder Europa dann noch gibt .
Ein Atomkrieg wird der Welt sicher helfen in den Status der Steinzeit zu landen .
Gruß Bestmann .
Bestmann
15.07.2022, 15:49
Und Uns Bürgern schnürt es den Lebensnerv ab .
Gruß Bestmann .
ich habe juristisch einwandfreie Verträge, was mir Nichts nützt, wenn man Eigenbedarf geltend macht.
Ich zahle heute 60 € Bar mehr.
Schlimme Zeiten, für Rentner, Familien vor allem. Russland bietet da viel bessere Möglichkeit, für junge Familien vor allem
Ruprecht
30.07.2022, 18:34
ich habe juristisch einwandfreie Verträge, was mir Nichts nützt, wenn man Eigenbedarf geltend macht.
Ich zahle heute 60 € Bar mehr.
Schlimme Zeiten, für Rentner, Familien vor allem. Russland bietet da viel bessere Möglichkeit, für junge Familien vor allem
Warum wackelst du da nicht in Richtung dein Traumland, seid ihr Balkanesen nicht auch so eine Art Halbslawen?
Aber nein, in diesem Scheißdeutschland ist es doch etwas schöner, gelle?
Gibt mehr Kohle, 400 Euro Durchschnitt in Russland muss nun nicht unbedingt sein.
Euch Gestalten würde ich Feuer unter dem Arsch machen, binnen 4 Wochen wärt ihr wieder in eurer verschissenen Heimat.
Warum wackelst du da nicht in Richtung dein Traumland, seid ihr Balkanesen nicht auch so eine Art Halbslawen?
Aber nein, in diesem Scheißdeutschland ist es doch etwas schöner, gelle?
...
Bin Original Deutscher, auch vor dem 2 WK schon als Alt Familie gelebt, Du Trottel
Ruprecht
30.07.2022, 18:45
Bin Original Deutscher, auch vor dem 2 WK schon als Alt Familie gelebt, Du Trottel
Echt?
Erstaunlich.
Hätte aber als Schulbesuchsort stark auf Tirana getippt.
Echt?
Erstaunlich.
Hätte aber als Schulbesuchsort stark auf Tirana getippt.
meine Bildungs, Berufs Diplome, Studium Alles Deutsch, Sport Papiere, Segelscheine komplett, Alles uralt Deutsch, wie mein Führerschein
Ruprecht
30.07.2022, 18:51
meine Bildungs, Berufs Diplome, Studium Alles Deutsch, Sport Papiere, Segelscheine komplett, Alles uralt Deutsch, wie mein Führerschein
Aha, na dann ist ja alles gut.
Studium war aber schon in der Baumschule vermutlich.
Deine Klausuren zu lesen dürfte für deine Professoren eine immense Herausforderung dargestellt haben.
MANFREDM
30.07.2022, 19:07
Aber nein, in diesem Scheißdeutschland ist es doch etwas schöner, gelle? Gibt mehr Kohle, 400 Euro Durchschnitt in Russland muss nun nicht unbedingt sein.
Euch Gestalten würde ich Feuer unter dem Arsch machen, binnen 4 Wochen wärt ihr wieder in eurer verschissenen Heimat.
Richtig.
Aha, na dann ist ja alles gut. Studium war aber schon in der Baumschule vermutlich.
Deine Klausuren zu lesen dürfte für deine Professoren eine immense Herausforderung dargestellt haben. :)
Wahrscheinlich kamen die auch von der Rütlischule.
Richtig.
Wahrscheinlich kamen die auch von der Rütlischule.
Bin Kern Gesund, Nicht geimpft, ich Bleibe Euch lange erhalten :dd:
autochthon
30.07.2022, 19:15
Bin Kern Gesund, Nicht geimpft, ich Bleibe Euch lange erhalten :dd:
Du kannst vielleicht "laufen". Aber deswegen bist du nicht kerngesund.
autochthon
30.07.2022, 19:17
Aha, na dann ist ja alles gut.
Studium war aber schon in der Baumschule vermutlich.
Deine Klausuren zu lesen dürfte für deine Professoren eine immense Herausforderung dargestellt haben.
Dieses lallende etwas verfügt mit Sicherheit über keine nennenswerten Diplome.
Du kannst vielleicht "laufen". Aber deswegen bist du nicht kerngesund.
Bei mir funktioniert, sogar das Hirn besser, als bei den Meisten.
autochthon
30.07.2022, 19:26
Bei mir funktioniert, sogar das Hirn besser, als bei den Meisten.
Ich darf zu deiner Person im Detail leider nichts mehr schreiben.
Merkelraute
30.07.2022, 19:30
Ich darf zu deiner Person im Detail leider nichts mehr schreiben.
Hier geht es ja auch um die Gasrechnung und nicht um deine Arbeit für die Stasi.
autochthon
30.07.2022, 19:31
Hier geht es ja auch um die Gasrechnung und nicht um deine Arbeit für die Stasi.
Was hat deine Äusserung mit meinem Beitrag zu tun?
kotzfisch
30.07.2022, 20:31
Was hat deine Äusserung mit meinem Beitrag zu tun?
Halt halt einfach deine Bappn, Du kennst navy nicht- er ist kein Muttersprachler.Daran kannst du Dich aufgeile, Witzfigur und selbst ein braver Narrativversteher.Gut gemacht.
Lichtblau
30.07.2022, 23:29
Mir bricht die Grasrechnung das Genick.
die Sanktionen wirken
Eschenbach Porzelan macht zu , sechsfacher Gaspreis ab Januar nicht tragbar
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/porzellan-eschenbach-schliesst-energie-preise-100~amp.html
die Sanktionen wirken
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/porzellan-eschenbach-schliesst-energie-preise-100~amp.html
Das wird dem Putin eine Lehre sein!
Pappenheimer
31.08.2022, 20:45
Was musst Du bezahlen?
ganz gewiss :D GAZPROM hat seinen Gewinn trotz geringerer Liefermengen von 27 auf 41MRD € gesteigert , kam heute im TE Wecker
Was musst Du bezahlen?
der Genosse Blaulicht arbeitet aus kommunistischer Überzeugung für lau, das ist sein Problem
ganz gewiss :D GAZPROM hat seinen Gewinn trotz geringerer Liefermengen von 27 auf 41MRD € gesteigert , kam heute im TE Wecker
Wenn das hier so weiterläuft, sollte man vielleicht in Fackeln und Mistgabeln investieren.... die könnten bald gebraucht werden! Ebenso Teer und Federn!
Bestmann
31.08.2022, 20:55
die Sanktionen wirken
Alle Firmen ,die durch den Mangel an Gas in die Pleite getrieben werden ,sollten die Regierung verklagen ,oder auf einer Entschädigung bestehen .
Oder na ja andere Länder ,andere Sitten ,früher waren "Maßnahmen "im Untergrund noch genehm ,Heute würde ich den öffentlichen Protest
vorziehen .
Gruß Bestmann .
Hat sich nicht mal schon einer am 30.04.45 wegen der Gasrechnung das Leben genommen?
Dr Mittendrin
31.08.2022, 21:07
läuft, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Dr Mittendrin
31.08.2022, 21:09
Gras ... Marihuana ?
https://www.youtube.com/watch?v=FtXJuefzfX0
Ich habe die Tage mit einem Bekannten von mir gesprochen, der im Raum Paderborn einen russischen Feinkostladen hatte. Der hat, nachdem er die neuen Gaspreise mitgeteilt bekommen hat, die Entscheidung gefällt seinen Laden dichtzumachen, sein Erspartes zu verballern und anschließend Hartz IV zu beantragen. Weil er für das Geld, was ihm dann unterm Strich übrig bleiben würde, nicht mehr den Wecker stellen wird. Obwohl das Geschäft für einen kleinen Feinkostladen echt gut lief.
I..Weil er für das Geld, was ihm dann unterm Strich übrig bleiben würde, nicht mehr den Wecker stellen wird. Obwohl das Geschäft für einen kleinen Feinkostladen echt gut lief.
kann ich verstehen. Viele haben keine Lust mehr zum arbeiten. Für was?
https://www.youtube.com/watch?v=fmEHBpXGsUs
kotzfisch
31.08.2022, 22:33
Wenn das hier so weiterläuft, sollte man vielleicht in Fackeln und Mistgabeln investieren.... die könnten bald gebraucht werden! Ebenso Teer und Federn!
Und Hanf!
Hrafnaguð
31.08.2022, 22:49
Gras ... Marihuana ?
Gibts bald auch nimmer. Oder zu absoluten Mondpreisen. Das meiste Gras in Deutschland stammt aus
Indoor-Anbau und wächst halt unter Lampen heran. Da werden die Preise explodieren. Für illegales Gras
ebenso wie für das derzeit erlaubte medizinische Gras das es auf Rezept gibt. Und die schlechtgemachte
Legalisierung der grünen Affen verbietet Eigenanbau. Wo kämen wir denn da hin wenn jemand einfach
was anbaut und niemand verdient dadran?
Hrafnaguð
31.08.2022, 22:51
Und Hanf!
Du denkst an den deutschen Orden für besondere Verdienste
"Große Straßenleuchte der Demokratie am Hanfbande?"
kotzfisch
31.08.2022, 23:05
Äh, ja- das darf man aber nicht so sehr beschreiben aber Im Grunde denke ich an an so etwas, ja.Man kann es auch einfach umhängen...
Dr Mittendrin
31.08.2022, 23:44
Gibts bald auch nimmer. Oder zu absoluten Mondpreisen. Das meiste Gras in Deutschland stammt aus
Indoor-Anbau und wächst halt unter Lampen heran. Da werden die Preise explodieren. Für illegales Gras
ebenso wie für das derzeit erlaubte medizinische Gras das es auf Rezept gibt. Und die schlechtgemachte
Legalisierung der grünen Affen verbietet Eigenanbau. Wo kämen wir denn da hin wenn jemand einfach
was anbaut und niemand verdient dadran?
in Österreich bauen einige an unter Lampen
Dr Mittendrin
31.08.2022, 23:46
Ich habe die Tage mit einem Bekannten von mir gesprochen, der im Raum Paderborn einen russischen Feinkostladen hatte. Der hat, nachdem er die neuen Gaspreise mitgeteilt bekommen hat, die Entscheidung gefällt seinen Laden dichtzumachen, sein Erspartes zu verballern und anschließend Hartz IV zu beantragen. Weil er für das Geld, was ihm dann unterm Strich übrig bleiben würde, nicht mehr den Wecker stellen wird. Obwohl das Geschäft für einen kleinen Feinkostladen echt gut lief.
Nur den Laden heizen ?
Die gehanfte Bande könnte als Brennmaterialbeimischung in darbende BHKW nützlich sein.
Und Hanf!
Na du weißt ja: Billig einkaufen, wenn es keiner will. Teuer verkaufen, wenn es gefragt ist :D
Bruddler
01.09.2022, 08:00
Na du weißt ja: Billig einkaufen, wenn es keiner will. Teuer verkaufen, wenn es gefragt ist :D
Auch bekannt als "die Gunst der Stunde nutzen"...und niemand will/kann diesem Treiben Einhalt gebieten.
Neben der Spur
01.09.2022, 08:37
Nur den Laden heizen ?
Wenn der schon 25 Jahre in DE ist,
dann ist er jetzt ü50, vielleicht sogar ü60
und kurz vor der Rente.
Davor noch einige Jahre Hartz mitnehmen.
Merkelraute
26.09.2022, 16:23
Die Gaspreise haben sich versechsfacht und die Strompreise vervierfacht.
Die Preise sind also noch billig für die Verbraucher. Wenn die alten Verträge enden, wirds richtig teuer werden.
Die Frage ist ja, wieviel ein Politbonze maximal für Gas ausgeben würde. 1000€ pro kwh ? 10000€ pro kwh? Alternativ könnten die Politbonzen auch ihre Politdarstellertätigkeit kündigen und von Hartz4 leben.
Wuehlmaus
30.09.2022, 20:07
Heute beim Bäcker. Ein Mohnweckle und zwei Stücke Zwiebelkuchen geholt. Letztes Jahr bekam man das noch für ~5 Euro.
Es standen 16 Euro auf der Kasse. Da musste ich mächtig schlucken. Aber ich hätte es noch gezahlt, das letzte mal.
Der Kassiererin fiel aber selbst auf, dass da ein Fehler war. Zum Glück wurden es dann 7 Euro.
Hätte mir nie träumen lassen, dass man sich so schnell an die Inflation gewöhnt. Ich fange an zu verstehen, wieso man früher direkt nach dem Erhalt der Lohntüte einkaufen gegangen ist um die Milliarden unters Volk zu bringen, bevor dafür Billionen nötig wurden.
herberger
01.10.2022, 10:04
Ist das eigentlich so schlimm wenn wir ärmer werden? Vielleicht verlassen uns auf diesem Wege die eingewanderten Asyl Schmarotzer, das wäre doch auch lohnend.
Merkelraute
01.10.2022, 10:07
Ist das eigentlich so schlimm wenn wir ärmer werden? Vielleicht verlassen uns auf diesem Wege die eingewanderten Asyl Schmarotzer, das wäre doch auch lohnend.
Wenn wir ärmer werden, können wir ja gar nichts mehr kaufen.
das ist ja das Ziel von der Ulrike Herrman & Co: Um das Klima zu retten müssen WIR 50% Energie sparen = Konsum radikal runter, zurück ins 14. Jhd. Was die Idioten aber nicht begreifen, unsere 2% Emissonen merkt das Klima gar nicht und wird mehr als wettgemacht von anderen Weltgegenden
herberger
01.10.2022, 10:19
Ich habe eine Gefahr übersehen, wenn wir ärmer werden, dann ziehen diese Asylanten Einwanderer marodierend und plündernd durch Deutschland. Das wäre die totale Anarchie durch diese Ausländer, und die Politik ist nicht gewillt deutsche Bürger zu schützen. Weniger Geld für Ausländer ist in etwas so wie der Versuch einem Hund den Futternapf zu nehmen.
Ich habe eine Gefahr übersehen, wenn wir ärmer werden, dann ziehen diese Asylanten Einwanderer marodierend und plündernd durch Deutschland. Das wäre die totale Anarchie durch diese Ausländer, und die Politik ist nicht gewillt deutsche Bürger zu schützen. Weniger Geld für Ausländer ist in etwas so wie der Versuch einem Hund den Futternapf zu nehmen.
die Anarchie kannst du im Winter schon beim Blackout erleben oder bei temporären Stromabschaltungen, damit das Netz nicht zusammenklappt, es wird spannend
die Anarchie kannst du im Winter schon beim Blackout erleben oder bei temporären Stromabschaltungen, damit das Netz nicht zusammenklappt, es wird spannend
bei uns hier in SH wird schon regional der Strom stundenweise abgeschaltet. Bei mir zweimal in den letzten zwei Wochen.
Die verkaufen das natürlich als "Störung", damit sie das vorher nicht anmelden müssen.
Ist sehr ärgerlich, wenn man gerade empfindliche elektronische Geräte laufen hat.
Flüchtling
05.10.2022, 10:59
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/umfrage-produktion/
Zitat:
"[...]
Die steigenden Energiepreise zwingen immer mehr Unternehmen in Deutschland, ihre Produktion zu drosseln oder gar ganz einzustellen. Vor diesem Hintergrund seien „die Erfolgsmeldungen über gut gefüllte Gasspeicher geradezu zynisch: Die sind so voll, weil die produzierende Wirtschaft immer mehr zum Stillstand kommt“, kritisierte der Chef des Verbandes der Familienunternehmer, Reinhold von Eben-Worlée.
Er bezieht sich dabei auf eine*Umfrage seiner Organisation, an der 707 Unternehmen und Verbände teilgenommen hätten. „Das Umfrageergebnis offenbart Erschreckendes“, schlug der Familienunternehmer Alarm. Die bislang von der Wirtschaft erbrachte Einsparung von 12 Prozent des Gasverbrauchs sei nicht das Resultat reiner Sparsamkeit und Effizienzsteigerungen. „Ein großer Teil resultiert aus Drosselung und sogar kompletter Einstellung von Produktionen.“
[...]"
Fuer was braucht ihr Industrie:?, :hzu:ihr habt doch Internet!
bei uns hier in SH wird schon regional der Strom stundenweise abgeschaltet. Bei mir zweimal in den letzten zwei Wochen.
Die verkaufen das natürlich als "Störung", damit sie das vorher nicht anmelden müssen.
Ist sehr ärgerlich, wenn man gerade empfindliche elektronische Geräte laufen hat.
Ernsthaft? Wird das vorher angekündigt? Ich dachte an der Küste sei durch Offshore-Windanlagen der Stromfluss sicher?
die nächsten 7 Monate werden wirklich spannend
Ernsthaft? Wird das vorher angekündigt? Ich dachte an der Küste sei durch Offshore-Windanlagen der Stromfluss sicher?
Sicher ist hier an der Küste nur, daß wir in SH den teuersten Strom haben.
Und es wäre wirklich sehr nett, wenn man Abschaltungen vorher ankündigt, damit die Leute ihre Geräte vom Netz nehmen können. :germane:
Sicher ist hier an der Küste nur, daß wir in SH den teuersten Strom haben.
Und es wäre wirklich sehr nett, wenn man Abschaltungen vorher ankündigt, damit die Leute ihre Geräte vom Netz nehmen können. :germane:
Warum habt Ihr den teuersten Strom?
https://egon-w-kreutzer.de/selbstverschuldeter-gas-und-oelmangel-befeuern-jetzt-den-wirtschaftlichen-grossbrand
Selbstverschuldeter Gas- und Ölmangel befeuern jetzt den wirtschaftlichen Großbrand
Die Wundertüte ist leer. Ende. Aus. Amen.
Die Pipeline an deren Anfang die Erzeugung und an deren Ende der Konsum stehen, ist außer Funktion. Was wir sehen und noch nicht vollends begreifen, ist das Phänomen der sich selbst verstärkenden Rückkopplung in einem von Zauberlehrlingen nicht verstandenen und zur Optimierung zweitrangiger Parameter absichtlich falsch verschalteten System.
Die Frage, ob dieses System noch zu retten ist, kann momentan nicht mit letzter Gewissheit beanwortet werden. Einerseits gibt es da noch jene „alten weißen Männer“, die wüssten, wie mit einigen beherzten Eingriffen die vollständige Implosion vermieden werden könnte, andererseits sind die Zauberlehrlinge trotz aller erkennbaren Fehlfunktionen und Schadensereignisse überzeugt, dass das von ihnen modifizierte System – nach gewissen unvermeidlichen Reibungsverlusten während des Transformationsprozesses – schöner, besser und zufriedenstellender funktionieren werde als je zuvor.
Die alten weißen Männer sind der Auseinandersetzung jedoch längst müde geworden. Nicht wenige von ihnen freuen sich schon auf den Augenblick, in dem sie, angesichts der vollständigen Zerstörung, für sich reklamieren können, recht behalten zu haben. Ob die Zauberlehrlinge überhaupt auf die Idee kommen werden, einen der alten Meister zu rufen, ist ebenfalls höchst fragwürdig.
Der Glaube daran, dass die Veränderung eines Parameters, nämlich die Verteuerung der Energie, sich ausschließlich dämpfend auf den Energieverbrauch auswirken werde, während alles andere unverändert bleibt, ist ein grotesker Irrglaube.
Der Glaube daran, dass die Verteuerung der Energie durch die Herstellung von Knappheit noch verstärkt wird, so dass der Energieverbrauch noch weiter zurückgeht, während immer noch alles andere unverändert bleibt, ist gleich ein doppelter (Wumms!) Irrglaube.
Die Verteuerung von Energie löst zwar Spareffekte aus, aber eben nicht nur bei der Energie.
Sowohl die Wirtschaft als auch die Konsumenten sind durch die Verteuerung der Energie zu problematischen Entscheidungen gezwungen, die teils nur reine Budget-Umschichtungen darstellen, teils aber weit darüber hinausreichende Folgen haben.
Beim Bäcker treffen diese Entscheidungen sichtbar aufeinander. Die Backwarenkäufer beschließen, statt der Produkte des Handwerksbäckers die deutlich billigeren Produkte der Industriebäckereien im Supermarkt zu kaufen. Der Bäcker müsste wegen seiner Gasrechnung (Mehl ist übrigens auch teurer geworden) eigentlich die Preise erhöhen, er sieht aber, dass sein Umsatz sowieso schon rückläufig ist und zieht die Konsequenzen. Er macht dicht.
Bei anderen Produkten ist der Effekt nicht so augenfällig.
Doch: Wer auch immer in diesem unseren Lande etwas produziert, ob Toilettenpapier oder Limonade, ob CNC-Maschinen oder Lastkraftwagen: Die Energiepreisverteuerung erhöht die Kosten, drückt auf den Gewinn oder führt gar zu Verlusten. Es müsste also teurer verkauft werden.
Aber: Wer auch immer in diesem unseren Lande konsumiert, ob der Transferleistungsempfänger oder sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer, ob der Physiotherapeut oder der Manager im Großunternehmen: Die Energiepreisverteuerung schmälert sein für den Lebensunterhalt verfügbares Budget, und wo die Einkommen und die Ansprüche hoch sind, ist zumindest die Sparleistung eingeschränkt.
Die Folge, in der gesamten Breite der Volkswirtschaft: Markträumung ist bei notwendigerweise steigenden Preisen und zugleich schwindender Kaufkraft nicht mehr möglich. Nicht absetzbare Überproduktion führt jedoch zu Kapazitätsanpassungen, was nahezu in jedem Fall dazu führt, dass Arbeitskräfte freigestellt werden. Das führt zum Anstieg der Arbeitslosigkeit und zu einer weiteren Minderung der Kaufkraft, weil Arbeitslose eben nicht mehr über ihr gewohntes Gehalt verfügen können.
Teile der Wirtschaft versuchen, dem Chaos durch Produktionsverlagerung zu entgehen. Sie legen ihre Produktion in Deutschland still und bauen sie in den USA oder in Ungarn, halt da, wo die Energie nach wie vor preiswert und nicht knapp ist, wieder auf. Ob sie die in den neuen ausländischen Fabriken erzeugten Waren aber in Deutschland wieder absetzen können, ist fraglich. Schließlich haben sie mit der Verlagerung die Arbeitslosigkeit weiter angeheizt, die Kaufkraft noch weiter reduziert als sie schon durch die Energiekosten reduziert wurde, so dass zumindest angenommen werden kann, dass sie, wenn sie schon weiter in Deutschland verkaufen, dann doch nur geringere Stückzahlen absetzen können. Es sei denn, der Kostenunterschied ist so groß, dass sie weiter in Deutschland produzierende Konkurrenz vom Markt verdrängen können. Die Folge sind weitere Geschäftsaufgaben und Insolvenzen sowie ein Anstieg der Arbeitslosigkeit.
(Gefettet durch mich).
Warum habt Ihr den teuersten Strom?
Wir werden in Schleswig-Holstein für unsere vielen Windräder mit den höchsten Netzentgelten bestraft.
Soviel zu dem Thema, "erneuerbare Energien sind günstig".
Maximale Profite gibt es allerdings für die grüne Mafia, diesem Netzwerk aus Wirtschaft und Politik, die
unser ganzes Land mit diesen Vogelschredder-anlagen zugeballert hat.
Neben der Spur
05.10.2022, 12:45
Wir werden in Schleswig-Holstein für unsere vielen Windräder mit den höchsten Netzentgelten bestraft.
Maximale Profite gibt es allerdings für die grüne Mafia, diesem Netzwerk aus Wirtschaft und Politik, die
Dann geh' zurück nach Ossiland,
du dunkeldeutscher Flüchtilant!
Ach, wusste ich gar nicht. Heißt je mehr Windkraft man hat umso mehr Netzentgelte muss man zahlen? Sauber….
Neben der Spur
05.10.2022, 12:46
Bei mir in Kiel wurde kein Strom abgeschaltet.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.