Vollständige Version anzeigen : Die Gasrechnung bricht mir das Genick
Tschetschenien ist auch kein Unruheherd mehr, die Russen haben Erfahrung mit sowas.
---
die haben dort mit den Museln das einzige richtige gemacht: Die haben allen Verdächtigen auf schnellstem Wege ins Paradies verholfen, dass ist eh das höchtse Ziel eines jeden Musels
Die Chinesen wollen den Mond als ihre militärische Basis erobern, kann der Drecksami wieder kotzen.
die hetzen schon wieder volle Kanne
Schwabenpower
02.07.2022, 20:24
Braucht er die denn ? Wenn die Ukraine nicht spurt, dann wird Russland erneut in die Ukraine einmarschieren. Wenn die Nato nicht eingreift, dann kann es Putin doch völlig egal sein, ob die USA da ihre Unterschrift drunter setzen.
Da die ohnehin wertlos sind, braucht er die Garantien auch nicht. Darum ging es mir.
Die Frage ist, ob die Restukraine in die NATO kommt
Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:24
Nein das glaube ich leider nicht, die heutigen Deutschen sind komplett Fakten resistent.
Bei fast allen Gesprächen, mit Arbeitskollegen und Bekannten, ist der Tenor, das es an äußeren Faktoren liegt.
Dh egal wen man wählt, dass schlimme Korina und der böse Putin und der Klimawandel sind schuld, unsere armen Politiker machen ja nur ihren Job.
...mit bestem Gewissen und unter Aufbietung aller Kräfte versteht sich.
Mir tun hier nur noch die Kinder und Haustiere leid, ganz ehrlich!
Kenne das Geschwafel, ja und die Manager sind auch oft schuld.
Das Ziel der Russen ist mir derzeit nicht 100 % klar, aber das sagten sie selbst. Die Strategie scheint zu sein, erst die Wirtschaftszentren okkupieren, dazu gehört wie in vielen Ländern die Meeresküste, Donbas sowieso, dann sind die Ukrainer ziemlich blutleer und nur teuer von außen am Leben zu halten.
Und die russische Öffentlichkeit ist durchaus kritisch. Auch in den Fernseh- und Radiosendungen in den russischen Staatsmedien kommen viele Experten zu Wort, die z.B. an der Sinnhaftigkeit dessen zweifeln, weshalb sich die russischen Streitkräfte um Kiew und Charkow zurückgezogen haben, oder weshalb vorgestern die Schlangeninsel verlassen wurde.
Im übrigen aber unterstützt natürlich die erdrückende Mehrheit der Russen die Spezialoperation. Auch wenn - absolut berechtigt - auch kritische Nachfragen zum Verlauf der Operation kommen.
Aber, was im Westen gesagt wird, nämlich dass jeder Russe, der sich kritisch äußert, sofort für 20 Jahre ins Arbeitslager gesteckt oder gar direkt hingerichtet wird, stimmt nicht.
Sogar die eine russische Journalistin Marina Owsjannikowa, die für 1TV arbeitete und während einer Livesendung das Plakat "Nein zum Krieg!" hochhielt, wurde weder eingesperrt, noch geköpft, noch gesteinigt. Sondern sie wurde lediglich gekündigt, ist daraufhin nach Deutschland ausgereist und arbeitet nun für die "Welt". Und das russische TV wünscht ihr, wie jeder ehemalige Arbeitgeber, "alles Gute für die Zukunft".
Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:25
Da die ohnehin wertlos sind, braucht er die Garantien auch nicht. Darum ging es mir.
Es darf keine Restukraine geben, dann stehen dort wieder Atomraketen.
Doppelstern
02.07.2022, 20:26
Das mit der Krim ist nicht vergleichbar. Jetzt ist zum einen der Westen wach und unterstützt und zum anderen ist es nun ein für alle sichtbarer echter Krieg. Der darüber hinaus als klassischer Eroberungskrieg mit den Konventionen der Völkergemeinschaft bricht, Grenzen anzuerkennen und eben solche Eroberungskriegs nicht mehr führen zu wollen. Dem hatte sogar die SU damals noch zugestimmt und Russland hatte das in den 90er bestätigt.
Wenn der Westen dem nachgibt, ist er als Wertegemeinschaft tot. Der Westen steht also in der Ecke und ist existentiell bedroht. Das sagen ja auch die Russen selber, dass es eine Art Showdown ist. Das zum einen. Zum anderen haben die USA natürlich auch geopolitische Interessen in der Ukraine.
Bestätigt wird diese Theorie durch entsprechende Äusserungen (England z. B.) und praktische Unterstützung sowie Aufrüstungsbekanntmachungen in ganz Europa.
Will nur sagen, es sieht ganz und gar nicht danach aus, als würden die Ukraine und der Westen nachgeben und es zulassen, dass Russland alle bedroht und da einfach Grenzen verschiebt.
Den Appell aufzuhören, müsste man eher an Russland richten. Zumal Russland ja auch Aggressor ist. Es könnte morgen alles vorbei sein, wenn sie einfach abziehen würden.
Das ist klar, daß die USA geopolitische Interessen an der Ukraine haben. Für Umme werden die die Ukraine nicht seit 2014 finanziell unterstützen. Da muß natürlich für die USA etwas herausspringen, finanziell natürlich.
Natürlich ist jeder Krieg zu verurteilen. Zerlegen wir ihn doch mal.
Die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen. Sie hat zuwenig Soldaten und zu wenig und veraltete Waffen. Die Nato wird nicht eingreifen, da die Ukraine immer noch nicht Mitglied ist. Die Europäer alleine aber auch nicht. Selbst die Waffenlieferungen werden nichts daran ändern. Der Krieg wird nur unnötig in die Länge gezogen und dadurch kommen immer mehr Menschen zu Schaden.
Die Ukraine, die Europäer und die Nato können also nur zusehen und werden es auch zulassen, wie sich Russland im Supermarkt Ukraine bedient. Ob der Westen diese Länder zukünftig anerkennen wird, ist dabei Putin völlig egal. Er erkennt ja auch nicht den Europäischen Gerichtshof an. Er hat ein gutes Auskommen mit China, Indien, Argentinien, Brasilien und Südafrika. Das reicht doch wohl, um ein Gleichgewicht zum Westen herzustellen.
Putin wird es am Arsch vorbei gehen, wenn dabei der Westen und die Nato existenziell bedroht ist.
Schwabenpower
02.07.2022, 20:27
Es darf keine Restukraine geben, dann stehen dort wieder Atomraketen.
Genau da liegt das Problem
Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:27
Und die russische Öffentlichkeit ist durchaus kritisch. Auch in den Fernseh- und Radiosendungen in den russischen Staatsmedien kommen viele Experten zu Wort, die z.B. an der Sinnhaftigkeit dessen zweifeln, weshalb sich die russischen Streitkräfte um Kiew und Charkow zurückgezogen haben, oder weshalb vorgestern die Schlangeninsel verlassen wurde.
Im übrigen aber unterstützt natürlich die erdrückende Mehrheit der Russen die Spezialoperation. Auch wenn - absolut berechtigt - auch kritische Nachfragen zum Verlauf der Operation kommen.
Aber, was im Westen gesagt wird, nämlich dass jeder Russe, der sich kritisch äußert, sofort für 20 Jahre ins Arbeitslager gesteckt oder gar direkt hingerichtet wird, stimmt nicht.
Sogar die eine russische Journalistin Marina Owsjannikowa, die für 1TV arbeitete und während einer Livesendung das Plakat "Nein zum Krieg!" hochhielt, wurde weder eingesperrt, noch geköpft, noch gesteinigt. Sondern sie wurde lediglich gekündigt, ist daraufhin nach Deutschland ausgereist und arbeitet nun für die "Welt". Und das russische TV wünscht ihr, wie jeder ehemalige Arbeiter, "alles Gute für die Zukunft".
Heute sagte einer, die Schlangeninsel hat man eingetauscht für den Transit nach Kaliningrad.
Doppelstern
02.07.2022, 20:28
Die Chinesen wollen den Mond als ihre militärische Basis erobern, kann der Drecksami wieder kotzen.
Mir ist das mit den USA ziemlich egal, vor allen Dingen unter dem Opa Biden. Bei Trump wäre ich sicherlich immer noch ein Fan der USA.
Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:29
Genau da liegt das Problem
Man darf nicht alles nur ökonomisch sehen, auch geostrategisch. Zudem denke ich, wieso sollte Russland gleich klar seine Ziele offen legen. Überraschung hat nie geschadet.
Heute sagte einer, die Schlangeninsel hat man eingetauscht für den Transit nach Kaliningrad.
Die Russen haben die Kontrolle der Insel, ein taktischer Rückzug, denn Alternativ, sind Russische Soldaten dort, ständigen Angriffen ausgesetzt
Da habe ich ja ins Wespennest gestochen. Außer im Krieg darf überhaupt nicht geschossen werden. Und Gefahr in Verzug bestand nur für Systemdeppen, die an den Scheiß geglaubt haben. Mit derselben Logik hätte ja auch der Bundesgrenzschutz auf DDR-Flüchtlinge schießen dürfen oder müssen. Haben sie aber nicht. Warum wohl? Hä? Waren doch die gleichen Voraussetzungen. Spätestens jetzt müsstest du eigentlich begreifen, dass sie dich nach Strich und Faden verarscht haben. Oder wärst du auch vom Wachturm gesprungen, wenn es so befohlen worden wäre? :haha:
Du sollst nicht alles für bahre Münze nehmen, was man dir befieht.
Hast du schon mal mit einer durchgeladenen AK Wache gestanden? Um klar zu stellen, ich war nicht an der Grenze, aber Technik und Munition muß auch bewacht werden. Wenn ein Hase oder Reh nicht auf Anruf stehen blieb, war Wild in der Küche angesagt. Vielleicht nimmst du es für bahre Münze, wenn man dich an die Front nach Kiew schickt.
Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:31
Mir ist das mit den USA ziemlich egal, vor allen Dingen unter dem Opa Biden. Bei Trump wäre ich sicherlich immer noch ein Fan der USA.
Trump hätte sich anders verhalten, bin mir sicher.
Schwabenpower
02.07.2022, 20:32
Hast du schon mal mit einer durchgeladenen AK Wache gestanden? Um klar zu stellen, ich war nicht an der Grenze, aber Technik und Munition muß auch bewacht werden. Wenn ein Hase oder Reh nicht auf Anruf stehen blieb, war Wild in der Küche angesagt. Vielleicht nimmst du es für bahre Münze, wenn man dich an die Front nach Kiew schickt.
Bei uns hat es mal eine Kuh erwischt
Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:33
Bei uns hat es mal eine Kuh erwischt
weiß ich, am Zaun der Kaserne
Das ist klar, daß die USA geopolitische Interessen an der Ukraine haben. Für Umme werden die die Ukraine nicht seit 2014 finanziell unterstützen. Da muß natürlich für die USA etwas herausspringen, finanziell natürlich.
Natürlich ist jeder Krieg zu verurteilen. Zerlegen wir ihn doch mal.
Die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen. Sie hat zuwenig Soldaten und zu wenig und veraltete Waffen. Die Nato wird nicht eingreifen, da die Ukraine immer noch nicht Mitglied ist. Die Europäer alleine aber auch nicht. Selbst die Waffenlieferungen werden nichts daran ändern. Der Krieg wird nur unnötig in die Länge gezogen und dadurch kommen immer mehr Menschen zu Schaden.
Die Ukraine, die Europäer und die Nato können also nur zusehen und werden es auch zulassen, wie sich Russland im Supermarkt Ukraine bedient. Ob der Westen diese Länder zukünftig anerkennen wird, ist dabei Putin völlig egal. Er erkennt ja auch nicht den Europäischen Gerichtshof an. Er hat ein gutes Auskommen mit China, Indien, Argentinien, Brasilien und Südafrika. Das reicht doch wohl, um ein Gleichgewicht zum Westen herzustellen.
Putin wird es am Arsch vorbei gehen, wenn dabei der Westen und die Nato existenziell bedroht ist.
Nein, sie werden eben nicht dabei zusehen. Jedenfalls spricht sehr vieles schwerwiegendes dagegen. Punkte habe ich genannt.
Was die militärische Stärke bzw. die Mannstärke als solche angeht hat Russland dieselben Probleme wie alle anderen Industriestaaten auch. Nämlich zu wenige Männer und grundsätzlich ist kein 1. Welt Staat mehr auf jahrelangem Stellungskrieg und Massenheere ausgelegt. Wenn es dazu käme, dann wären die Nachteile aber sowieso nochmal deutlich auf Russlands Seite, wenn man davon ausgeht, dass die Ukraine unterstützt würde.
Es ist auch ein Denkfehler meines Erachtens sich immer im Nato Rahmen zu bewegen. Man braucht die Nato nicht um ein Bündnis zu machen und dann aktiv in die Ukraine zu gehen. Die Irakkriege z. B. waren auch keine Nato Kriege.
Schwabenpower
02.07.2022, 20:34
weiß ich, am Zaun der Kaserne
Naja, war noch 20 m entfernt
Doppelstern
02.07.2022, 20:35
Das glaube ich allerdings nicht. Wenn die Russen in den nächsten Wochen abmarschieren, werden die Russen vorher mit dem Selensky vereinbart haben, daß die Ukraine neutral bleiben wird. Sonst wird der Krieg noch ein paar Wochen weitergehen, sozusagen als Druckmittel.
Doppelstern
02.07.2022, 20:37
Trump hätte sich anders verhalten, bin mir sicher.
Ja, das denke ich auch.
Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:40
Ja, das denke ich auch.
In Art eines Geschäftsmannes mit Abschlußwillen.
Wir haben im Februar 2 sture Seiten gesehen.
antiseptisch
02.07.2022, 20:40
Wieviele NATO-Soldaten wurden an dieser "Systemgrenze" wegen illegalem Grenzübertritt erschossen ?
Oder anders gefragt, wer genau wurde an dieser "Systemgrenze" denn gestoppt, bzw. erschossen ? :hmm:
Genau. Wäre es zur Abwehr von Gefahren von außen gewesen, hätte man es ja noch verstehen können. Aber das Militär schoss gegen das eigene Volk. Was für ein Armutszeugnis.
Doppelstern
02.07.2022, 20:41
Nein, sie werden eben nicht dabei zusehen. Jedenfalls spricht sehr vieles schwerwiegendes dagegen. Punkte habe ich genannt.
Was die militärische Stärke bzw. die Mannstärke als solche angeht hat Russland dieselben Probleme wie alle anderen Industriestaaten auch. Nämlich zu wenige Männer und grundsätzlich ist kein 1. Welt Staat mehr auf jahrelangem Stellungskrieg und Massenheere ausgelegt. Wenn es dazu käme, dann wären die Nachteile aber sowieso nochmal deutlich auf Russlands Seite, wenn man davon ausgeht, dass die Ukraine unterstützt würde.
Es ist auch ein Denkfehler meines Erachtens sich immer im Nato Rahmen zu bewegen. Man braucht die Nato nicht um ein Bündnis zu machen und dann aktiv in die Ukraine zu gehen. Die Irakkriege z. B. waren auch keine Nato Kriege.
Aber was wollen sie denn machen ? Die Nato wird nicht in den Krieg eingreifen, ebenso wenig die Europäer. Aus eigener Kraft wird die Ukraine nicht verhindern können, daß ihnen Land entrissen wird, daß konnten sie bereits 2014 nicht verhindern und heute werden sie auch nur mit großen Augen zusehen.
Schwabenpower
02.07.2022, 20:44
Das glaube ich allerdings nicht. Wenn die Russen in den nächsten Wochen abmarschieren, werden die Russen vorher mit dem Selensky vereinbart haben, daß die Ukraine neutral bleiben wird. Sonst wird der Krieg noch ein paar Wochen weitergehen, sozusagen als Druckmittel.
Mit Selensky kann man nichts vereinbaren.
Doppelstern
02.07.2022, 20:44
In Art eines Geschäftsmannes mit Abschlußwillen.
Wir haben im Februar 2 sture Seiten gesehen.
Er ist ja auch Geschäftsmann durch und durch und nebenbei ein Entertainer. Wenn ich mir allerdings den ollen Biden so anschaue. Der kann einem nur Leid tun.
Aber was wollen sie denn machen ? Die Nato wird nicht in den Krieg eingreifen, ebenso wenig die Europäer. Aus eigener Kraft wird die Ukraine nicht verhindern können, daß ihnen Land entrissen wird, daß konnten sie bereits 2014 nicht verhindern und heute werden sie auch nur mit großen Augen zusehen.
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Nicht als Nato natürlich, aber als Koalition der Willigen oder wie auch immer. Gäbe ja sogar auch Staaten die nicht in der Nato sind, diesen Krieg aber trotzdem ablehnen. Ich sehe da jedenfalls die Eskalation vor meinem geistigen Auge aus den genannten Gründen.
Doppelstern
02.07.2022, 20:49
Mit Selensky kann man nichts vereinbaren.
Der wird wohl bei Verhandlungen das Gesicht verziehen, wie Louis de Funes.
Schwabenpower
02.07.2022, 20:56
Der wird wohl bei Verhandlungen das Gesicht verziehen, wie Louis de Funes.
Der Irre muß weg. Vorher wird das nichts
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Man wird das nicht hinnehmen, dass Russland Land raubt.
Da spricht eigentlich nichts für. Ich meine, es kann sein, dass du recht hast, wissen kann man es nie, aber alle Anzeichen stehen auf Eskalation. Man will die Russen aus der Ukraine raushaben.
Dafür gäbe es ja eine Verhandlungsbasis, die allerdings immer dünner wird. Wie die aussieht, ist bekannt.
Es gab keinen Schießbefehl, sagt nicht mal die BRD-Systempresse.
Was es gab, war eine Dienstvorschrift zum Schusswaffengebrauch, wie sie auch in allen möglichen milit. Einrichtungen und gesperrten Bereichen weitweit existiert.
Du ungedienter Trottel hast natürlich von solchen Dienstvorschriften noch nie etwas gehört.
Die Schusswaffe war danach die äußerste Maßnahme der Gewaltanwendung gegen Personen, ihr Gebrauch nur gerechtfertigt, wenn andere Maßnahmen wie zum Beispiel körperliche Gewalt gegen mitgeführte Sachen oder Tiere nicht den gewünschten Erfolg brachten. Vor der Schusswaffenanwendung war ein Warnruf „Halt, Grenzposten, stehenbleiben!“ abzugeben. Wurde der Warnruf nicht befolgt, war ein Warnschuss in die Luft abzugeben. Wurde auch der Warnschuss nicht befolgt, so war ein Warnruf „Halt! Grenzposten, stehenbleiben oder ich schieße!“ abzugeben. Wurde auch dieser Zuruf nicht befolgt, so sollte der Grenzverletzer durch einen gezielten Schuss in seine Beine gestoppt werden. Gegen Personen, die dem äußeren Eindruck nach im Kindesalter, Jugendliche oder Frauen sind, waren nach § 27 Absatz 4 b des Grenzgesetzes Schusswaffen nicht anzuwenden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9Fbefehl
---
Bei der Bunzelwehr habe ich selbst Wache geschoben. Mit G3 und 5 Schuss im Magazin. Eindringlinge sollten aufgehalten werden, aber jemand, der abhaut, den hätten wir nicht erschossen. Sabotage und sowas sollte verhindert werden. Einen Kameraden, der statt durchs Tor über die Mauer klettert, wäre ein Problem gewesen. Da draufzuhalten - wohl ohne mich.
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Man wird das nicht hinnehmen, dass Russland Land raubt.
Da spricht eigentlich nichts für. Ich meine, es kann sein, dass du recht hast, wissen kann man es nie, aber alle Anzeichen stehen auf Eskalation. Man will die Russen aus der Ukraine raushaben.
Man wird wegen der Ukraine keinen Nuklearkrieg anfangen, und Truppen schicken wird auch niemand. Die Ukraine sollte die weisse Fahne hissen.
Die Russen weigern sich abzuziehen und verlängern dadurch unnötigerweise den Krieg.
Wieviel Leute müssen noch sterben bevor Putin den einzig richtigen Schritt macht und aufgibt.
Er träumt zwar von Rückeroberung (der SU) aber das sind nur schwülstige Träume ...
Wenn Putin seine Ziele erreicht hat, gibts Frieden, vorher nicht.
Und warum glaubst du, muss die Ukraine das hinnehmen, dass die Russen nicht abziehen?
Weil sie dem nichts entgegenzusetzen haben. Sie sollten verhandeln.
Du hast nirgendwo reingestochen, Excel-DB-Heini.
Ich war Wachsoldat im Westen, in einer Bundeswehr-Kaserne, und auch dort wurde scharf geschossen, wenn sich jemand in den milit. Sicherheitsbereich begab und auf den Warnschuss nicht reagierte.
---
Aber nicht, wenn jemand getürmt ist.
antiseptisch
02.07.2022, 21:28
Ja, denn ich war als Kind in Afrika und Lateinamerika, meine Eltern hatten Devisen und kauften im Intershop ein.
Wir hatten nen Sharp-Fernseher, niemand regte sich auf, wenn wir Westfernsehen sahen, war völlig normal.
Diese "Abhauer" waren einfach zu blöd, ihre Chance im Sozialismus zu nutzen.
---
Und du schämst dich nicht, sowas hier offen auszubreiten? Pfui. Dann kannst du auch gleich den Spruch von Marie Antoinette bringen.
antiseptisch
02.07.2022, 21:32
Wer zu dumm war, seine Chance im Sozialismus zu nutzen, landete natürlich irgendwann im Abschiebe-Knast.
---
Es kann auch jeder im Lotto gewinnen. Aber nicht Alle! Als Programmierer kannst du nur binär denken, aber nicht in Verhältnissen.
Dirty Fischer
02.07.2022, 21:50
Fassen wir mal zusammen:
Es wird bunt hier! Sehr bunt! Und ich denke, dass das nicht so ruhig und friedlich bleibt. Es wird grob, ganz grob! Und wenn ich ein GRÜNER wäre, würde ich die Koffer packen und ganz weit weg ziehen.
antiseptisch
02.07.2022, 22:08
Bei der Bunzelwehr habe ich selbst Wache geschoben. Mit G3 und 5 Schuss im Magazin. Eindringlinge sollten aufgehalten werden, aber jemand, der abhaut, den hätten wir nicht erschossen. Sabotage und sowas sollte verhindert werden. Einen Kameraden, der statt durchs Tor über die Mauer klettert, wäre ein Problem gewesen. Da draufzuhalten - wohl ohne mich.
Wenn auf Flüchtende geschossen wird, kann es sich nur um einen Knast handeln. Man stelle sich mal vor, Syrien hätte auf seine eigenen Flüchtlinge geschossen. Irgendwie absurd, oder? Die DDR machte das ja auch nur, weil der Ostblock zu blöde war, ein vernünftiges Wirtschaftssystem zum Laufen zu bringen. Mangelwirtschaft und noch stolz obendrauf. Wer das nicht mehr will, ist ein Nestbeschmutzer und muss beseitigt werden. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.
antiseptisch
02.07.2022, 22:16
Fassen wir mal zusammen:
Es wird bunt hier! Sehr bunt! Und ich denke, dass das nicht so ruhig und friedlich bleibt. Es wird grob, ganz grob! Und wenn ich ein GRÜNER wäre, würde ich die Koffer packen und ganz weit weg ziehen.
Wenn man sich eine beliebige Nachrichtensendung ansieht, muss man schon zur Kenntnis nehmen, dass da was ganz Großes auf uns zurollt. Wenn man seine Bude nicht mehr warm kriegt, dürfte das ziemlich traumatisierend für die allergrößte Mehrheit sein, denn als Erdgasheizer hat man ja keinen Vorrat, mit dem man sich u.U. bequem zurücklehnen könnte. Angst- und Panikattacken dürften dann die Regel für die Meisten sein. Zum Glück heize ich noch mit Heizöl und brauche nur Strom für den Brenner. Dazu geheizt wird diesmal ordentlich mit selbst abgefülltem Flaschengas. Denn die Gasflaschen sind ja auch schon knapp. Kriegt nicht mehr jeder eine. Mit sechs Stück komme ich eine Weile hin. Das sind schon 10% meines Jahresverbrauchs.
Fassen wir mal zusammen:
Leider ist es gerade anders herum, ihre Schnauzen werden immer größer, und sie erhalten auch noch Unterstützung von den politisch ausgerichteten Medien.
Auf den großen Knall warte ich schon lange.
Sie haben das Glück des Untüchtigen auf ihrer Seite, und sich ein Volk von Nullen herangezogen.
Diederich Heßling war sein Name.
Wolle.
Unsere Schnaps und Bierboten genossen totalen Schutz, die hat keiner kontrolliert. Ansonsten hatten wir 2 Wachmagazine je 20 Mumbeln. Vor meiner Zeit ist mal ein Besoffener mit Messer auf einen Posten, schon im Objekt losgegangen, war das Ende für ihn.
Man wird wegen der Ukraine keinen Nuklearkrieg anfangen, und Truppen schicken wird auch niemand. Die Ukraine sollte die weisse Fahne hissen.
Welche Truppen will man den schicken?
Das was heute in Europa rumkraucht ist von wenigen Ausnahmen abgesehen mit der hochgerüsteten afghanischen Armee vergleichbar.
Die "Truppenmoral", die Bereitschaft fürs System zu kämpfen, sich zum Krüppel schießen zu lassen oder zu sterben ist bei vielen nicht sonderlich hoch ausgeprägt, zumal man ja mit geradezu rattenhafter Wut versucht hat deutsche Soldatentradition in den Schmutz zu treten.
Sehr viele sind bloße Verpflegungsempfänger und Maulhelden, die sehr schnell einknicken und davonlaufen wenn es knallt. Der westliche Verteidigungsriese ist oft genug ein Popanz und ein Koloss auf tönernen Füßen.
Kriegsgeile rot-grüne Bonzen haben - Dank eigener Wühlarbeit - heute wo sie es bräuchten nicht das grandiose Heer um ihre Pläne mit militärischer Gewalt durchzudrücken. Das ist auch gut so.
Schwabenpower
02.07.2022, 22:59
Welche Truppen will man den schicken?
Das was heute in Europa rumkraucht ist von wenigen Ausnahmen abgesehen mit der hochgerüsteten afghanischen Armee vergleichbar.
Die "Truppenmoral", die Bereitschaft fürs System zu kämpfen, sich zum Krüppel schießen zu lassen oder zu sterben ist bei vielen nicht sonderlich hoch ausgeprägt, zumal man ja mit geradezu rattenhafter Wut versucht hat deutsche Soldatentradition in den Schmutz zu treten.
Sehr viele sind bloße Verpflegungsempfänger und Maulhelden, die sehr schnell einknicken und davonlaufen wenn es knallt. Der westliche Verteidigungsriese ist oft genug ein Popanz und ein Koloss auf tönernen Füßen.
Kriegsgeile rot-grüne Bonzen haben - Dank eigener Wühlarbeit - heute wo sie es bräuchten nicht das grandiose Heer um ihre Pläne mit militärischer Gewalt durchzudrücken. Das ist auch gut so.
Unterschätze nie ein wütendes Einhorn im Regenbogencape :hzu:
Ich wette die Norweger, Schweden und Finnen wären so blöd sich für Onkel Sam verheizen zu lassen.
Kreuzbube
02.07.2022, 23:16
Unsere Schnaps und Bierboten genossen totalen Schutz, die hat keiner kontrolliert. Ansonsten hatten wir 2 Wachmagazine je 20 Mumbeln. Vor meiner Zeit ist mal ein Besoffener mit Messer auf einen Posten, schon im Objekt losgegangen, war das Ende für ihn.
Wahrscheinlich ein CIA-Agent...:)
Schwabenpower
02.07.2022, 23:17
Ich wette die Norweger, Schweden und Finnen wären so blöd sich für Onkel Sam verheizen zu lassen.
Offensichtlich, sonst würden sie nicht der NATO beitreten
Dr Mittendrin
02.07.2022, 23:22
Wenn man sich eine beliebige Nachrichtensendung ansieht, muss man schon zur Kenntnis nehmen, dass da was ganz Großes auf uns zurollt. Wenn man seine Bude nicht mehr warm kriegt, dürfte das ziemlich traumatisierend für die allergrößte Mehrheit sein, denn als Erdgasheizer hat man ja keinen Vorrat, mit dem man sich u.U. bequem zurücklehnen könnte. Angst- und Panikattacken dürften dann die Regel für die Meisten sein. Zum Glück heize ich noch mit Heizöl und brauche nur Strom für den Brenner. Dazu geheizt wird diesmal ordentlich mit selbst abgefülltem Flaschengas. Denn die Gasflaschen sind ja auch schon knapp. Kriegt nicht mehr jeder eine. Mit sechs Stück komme ich eine Weile hin. Das sind schon 10% meines Jahresverbrauchs.
Ich vermute den Gasmangel wird man kaschieren so gut es geht. Betriebe abschalten, Temperaturen runter fahren u ä Auch Tankstellen werden Rationierungen sehen.
Dr Mittendrin
02.07.2022, 23:25
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Nicht als Nato natürlich, aber als Koalition der Willigen oder wie auch immer. Gäbe ja sogar auch Staaten die nicht in der Nato sind, diesen Krieg aber trotzdem ablehnen. Ich sehe da jedenfalls die Eskalation vor meinem geistigen Auge aus den genannten Gründen.
Wenn Biden nicht will, dann will er nicht, er sagt das wäre Weltkrieg.
Deine Blödheit schmerzt schon, RU mit Irak vergleichen, dümmer geht es nicht.
Ruprecht
02.07.2022, 23:26
Das Problem ist wohl eher, dass Du die DDR allenfalls im TV oder per Tagesvisum erlebt hast, während ich dieses System förmlich auf allen Vieren durchkrochen bin. Von daher ist das was Du hier an Märchen erzählst wirklich mehr als peinlich. Geh Enten füttern, heute ist ein schöner Tag.
Bin nicht so fit in Profilschauen, welcher Jahrgang bist du?
Ich 1962.
Ruprecht
02.07.2022, 23:38
Wir haben Westfernsehen geschaut, im ZDF war in den frühen 80'ern sogar eine Sendung, die mit Programmieren zu tun hatte.
Da wurde eine digitale Uhr programmiert. Dies war mein Erweckungserlebnis, dass ich Programmierer werden wollte.
Keine Ahnung, in was für einen DDR-Shithole du gelebt hast, aber wir hatten keine solchen Probleme wie du. Und es konnten auch Leute regulär raus.
Meine Eltern sind selbst als Dolmetscher durch die Welt getingelt.
---
Letztens hast du geschrieben das du 43 Jahre alt bist.
Von der DDR dürftest du da eher marginale Erinnerungen haben, also die digitale Uhr.
Von dem wer raus durfte und wie, hast du null Ahnung, war schwierig.
Warum sollte er die Russen im Donbaz im Stich lassen?
Ihn nicht mit Krieg überziehen ist ihn im Stich lassen?
Schwabenpower
03.07.2022, 00:10
Ihn nicht mit Krieg überziehen ist ihn im Stich lassen?
Der Krieg ist da seit 2014. Jetzt nicht mehr
Der Krieg ist da seit 2014.
Ja, auf Moskaus Initiative.
Jetzt nicht mehr
In Charkiw sieht man das wohl etwas anders ...
Schwabenpower
03.07.2022, 00:22
Ja, auf Moskaus Initiative.
In Charkiw sieht man das wohl etwas anders ...
Nein, Moskau hatte damit nichts zu tun.
Nerv nicht mit längst und mehrfach widerlegten Lügen.
[…] Nerv nicht mit längst und mehrfach widerlegten Lügen.
Das sollte ich eher dir sagen denn du hast mir zuerst geantwortet und nicht umgekehrt.
Die Russen werden aber nicht abziehen und erst recht nicht die besetzten Gebiete wieder zurück geben. Also ist Selensky in der Defensive und kann nur aufgeben, es sei denn die Nato würde doch in den Krieg ziehen. Das werden sie aber nicht machen. Also sollte Selensky aufgeben, bevor noch mehr Menschen sterben.
Hätte die Nato, die Europäer und die USA das Sicherheitsbedürfnis der Russen akzeptiert und wären nicht so weit in den Osten vorgedrungen, dann hätten wir jetzt keinen Krieg. Der Westen hat diesen Krieg zu verantworten.
Hier verweise ich aus einen Beitrag aus einem anderen Strang: https://www.politikforen.net/showthread.php?192903-Die-Geschichte-der-Ukraine-%C3%BCber-3000-Jahre-Geschichte-und-mehr&p=11234301#post11234301
das Habecksche Versprechen wird jetzt eingelöst ( Sanktionen müssen auch uns weh tun)
https://t.me/lutzbachmann/18985
Doppelstern
03.07.2022, 05:20
Hier verweise ich aus einen Beitrag aus einem anderen Strang: https://www.politikforen.net/showthread.php?192903-Die-Geschichte-der-Ukraine-%C3%BCber-3000-Jahre-Geschichte-und-mehr&p=11234301#post11234301
Das mag ja damals durchaus so gewesen sein. Aber jetzt ist heute und damit real. Ihr* sagt doch auch immer, die Ukraine darf sich als unabhängier Staat sein Bündnis selber aussuchen. Was aber, wenn sein Bruderstaat Russland was dagegen hat ?
Würden die USA tatenlos zusehen, wenn Mexico von Russland beinflusst würde ? Wenn Russland dort Waffen stationieren möchte ? Nein natürlich nicht, die schreien doch schon, wenn China in 10.000 KM Entfernung eine Militärische Einrichtung in der Südsee aufbauen möchte. Laut USA darf es nur einen Weltpolizisten geben und das ist Amerika. Die Russen und Chinesen machen es ihnen aber streitig.
*ihr bedeutet, Anhänger der Ukraine zu sein
Stimmt auch wieder. Die können ganz brutal von hinten zustoßen.
das Habecksche Versprechen wird jetzt eingelöst ( Sanktionen müssen auch uns weh tun)
https://t.me/lutzbachmann/18985
Ich bin mittlerweile davon überzeugt das viele das genau so wollen. Eine gewisse masochistische Veranlagung im deutschen Volk kann nicht mehr von der Hand gewiesen werden.
Ruprecht
03.07.2022, 07:58
Ich will im kommenden Winter ab und an doch warm duschen.
Der Blödlöffel Scholz soll gefälligst irgendwoher Gas organisieren.
Leberecht
03.07.2022, 08:15
Niemand war gezwungen, in einen militärischen Sicherheitsbereich zu rennen...Wer aus der DDR unbedingt auswandern wollte, konnte es auch. Dazu musste man Anträge stellen, war etwas aufwendig, aber funktionierte.
Unser Ausreiseantrag (Febr. 84)wurde abgelehnt. Anfragen bzw. Nachdruck ergaben immer dasselbe bis zum 08. 11. 88 10 Uhr, dann: "Ihr Zug geht 22 heute 22 Uhr. Bis dahin haben Sie die DDR zu verlassen."
Ruprecht
03.07.2022, 08:18
Unser Ausreiseantrag (Febr. 84)wurde abgelehnt. Anfragen bzw. Nachdruck ergaben immer dasselbe bis zum 08. 11. 88 10 Uhr, dann: "Ihr Zug geht 22 heute 22 Uhr. Bis dahin haben Sie die DDR zu verlassen."
Bestimmt stand da auch der Zusatz drauf "schuldenfrei zu verlassen".
Das mag ja damals durchaus so gewesen sein. Aber jetzt ist heute und damit real. Ihr* sagt doch auch immer, die Ukraine darf sich als unabhängier Staat sein Bündnis selber aussuchen. Was aber, wenn sein Bruderstaat Russland was dagegen hat ?
Würden die USA tatenlos zusehen, wenn Mexico von Russland beinflusst würde ? Wenn Russland dort Waffen stationieren möchte ? Nein natürlich nicht, die schreien doch schon, wenn China in 10.000 KM Entfernung eine Militärische Einrichtung in der Südsee aufbauen möchte. Laut USA darf es nur einen Weltpolizisten geben und das ist Amerika. Die Russen und Chinesen machen es ihnen aber streitig.
*ihr bedeutet, Anhänger der Ukraine zu sein
Da musst du dir mal die Frage stellen, warum Russland offenbar Gewalt braucht um seine Einflusssphäre zu schützen und die USA in der Regel nicht.
Wohin wollen die Mexikaner denn? Wollen die in die USA um dort zu leben oder hängen die alle an amerikanischen Flughäfen ab und schnorren sich Tickets zusammen für einen Flug nach Russland?
"Dagegen haben" darf jeder immer alles. Die Frage ist, wie man sich damit auseinandersetzt. Es ist und war nunmal Konsens, dass man sich diplomatisch und wirtschaftlich auseinandersetzt und die Eroberungskriege des 19. und 20. Jahrhunderts mit ihrer Grenzenverschieberei sein lässt. Warum? Unter anderem auch deshalb, weil dieses Grenzen verschieben Ursache war für nachfolgende Konflikte und Katastrophen.
Dieselben Leute die sonst immer die Briten in die Hölle wünschen für ihre Reissbrettpolitik im Nahen Osten z. B. die haben heute kein Problem damit wenn Russland Teile der Ukraine einfach schluckt und den Staat faktisch zerschlägt.
Da musst du dir mal die Frage stellen, warum Russland offenbar Gewalt braucht um seine Einflusssphäre zu schützen und die USA in der Regel nicht.
.
als die Chinesen mit paar Inselstaaten 10.000km weg eine Sicherbündnis machen wollten, haben die Amis sofort mit Bomben gedroht :crazy:
https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Konflikt-USA-und-ihre-Verbuendeten-hauptsaechlich-fuer-dieses-Unglueck-verantwortlich-7158465.html
solltest du unbedingt 3x lesen oder soviele male, bis du es auch verstanden hast
Klopperhorst
03.07.2022, 08:57
die haben dort mit den Museln das einzige richtige gemacht: Die haben allen Verdächtigen auf schnellstem Wege ins Paradies verholfen, dass ist eh das höchtse Ziel eines jeden Musels
+ Schmieren der richtigen Stellen. Man muss sich mit den Moslems gut stellen, nur so kann man sie auch kontrollieren.
---
Klopperhorst
03.07.2022, 09:00
Die Grenzsoldaten wurden auch nicht belangt, wenn sie nicht schossen oder daneben schossen.
War eben eine Ermessens- und Gewissensfrage.
Schüsse auf Kinder und Frauen waren sowieso verboten.
Ansonsten sollte nur im absoluten Notfall auf die Beine von Grenzverletzern geschossen werden.
Einen "Schießbefehl" gab es nie. Das ist eine Erfindung der Springer-Presse, um die DDR generell zu diskreditieren,
wie sie es heute mit Russland, Syrien, Iran, Nordkorea, Kuba, Venezuela usw. immer noch tun.
Also alle Länder, die sich nicht der NATO unterwerfen wollen.
---
Doppelstern
03.07.2022, 09:03
Wohin wollen die Mexikaner denn? Wollen die in die USA um dort zu leben oder hängen die alle an amerikanischen Flughäfen ab und schnorren sich Tickets zusammen für einen Flug nach Russland?
"Dagegen haben" darf jeder immer alles. Die Frage ist, wie man sich damit auseinandersetzt. Es ist und war nunmal Konsens, dass man sich diplomatisch und wirtschaftlich auseinandersetzt und die Eroberungskriege des 19. und 20. Jahrhunderts mit ihrer Grenzenverschieberei sein lässt. Warum? Unter anderem auch deshalb, weil dieses Grenzen verschieben Ursache war für nachfolgende Konflikte und Katastrophen.
Dieselben Leute die sonst immer die Briten in die Hölle wünschen für ihre Reissbrettpolitik im Nahen Osten z. B. die haben heute kein Problem damit wenn Russland Teile der Ukraine einfach schluckt und den Staat faktisch zerschlägt.
Das mit Mexico war ja nur rein fiktiv. Man sollte es sich einfach nur vorstellen. Wenn die Amis mit den Chinesen in der Südsee schon so ein Theater veranstalten, was glaubst du würden die mit Mexico
machen ?
Die Amis haben übrigens die Südseeinseln mit einer Invasion gedroht.
Klopperhorst
03.07.2022, 09:05
Von der DDR dürftest du da eher marginale Erinnerungen haben, also die digitale Uhr.
Ich bin etwas älter.
Natürlich habe ich glasklare Erinnerungen, ich habe ein fotografisches Gedächtnis und schon als Kind die halben Heine-Werke auswendig gelernt.
Ich kann mich an jedes Detail in der DDR erinnern und auch an die Stimmungen der Menschen dort.
---
Bruddler
03.07.2022, 09:08
Ich bin etwas älter.
Natürlich habe ich glasklare Erinnerungen, ich habe ein fotografisches Gedächtnis und schon als Kind die halben Heine-Werke auswendig gelernt.
Ich kann mich an jedes Detail in der DDR erinnern und auch an die Stimmungen der Menschen dort.
---
Würdest Du heute noch in Deiner heißgeliebten DDR leben wollen ?
Kreuzbube
03.07.2022, 09:10
Ich bin etwas älter.
---
"Ein schönes Lied, ein besseres Lied...oh Freunde will ich euch dichten. Wir wollen nun auf Erden schon, das Himmelreich errichten...":happy:
Klopperhorst
03.07.2022, 09:12
Klar, mit mehr Privatwirtschaft, und heute würde auch niemand mehr abhauen wollen. Alles andere war nämlich sehr gut.
---
Würfelqualle
03.07.2022, 09:33
Ohne die ganzen Kanacken war schon schön. 3 Jahre Kindergarten und 10 Jahre Schule ohne einen einzigen Ausländer, prägen schon. Die Freibäder waren sicher und man konnte als Mädchen, Frau und Oma sicher spät abends auf die Straße.
Leberecht
03.07.2022, 09:34
Bestimmt stand da auch der Zusatz drauf "schuldenfrei zu verlassen".
Wohl hatten wir noch davor ca. 1000 Mark der DDR zu zahlen, aber an Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr.
Würfelqualle
03.07.2022, 09:37
Wohl hatten wir noch davor ca. 1000 Mark der DDR zu zahlen, aber an Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr.
50 €. Portokasse. :D
Nietzsche
03.07.2022, 09:39
Ohne die ganzen Kanacken war schon schön. 3 Jahre Kindergarten und 10 Jahre Schule ohne einen einzigen Ausländer, prägen schon. Die Freibäder waren sicher und man konnte als Mädchen, Frau und Oma sicher spät abends auf die Straße.
Wieviel haben die pro Stunde eingenommen?
Würfelqualle
03.07.2022, 09:46
Wieviel haben die pro Stunde eingenommen?
Da ging’s doch nicht um Wirtschaftlichkeit. Freibäder waren Volkseigene Betriebe.
Da ging’s doch nicht um Wirtschaftlichkeit. Freibäder waren Volkseigene Betriebe.
Ich glaube, der Forenkollege meint nicht was die Freibäder eingenommen haben. :D
Nietzsche
03.07.2022, 09:48
Ich meinte die Mädchen, Frauen und Omas auf der Straße....
Also im Kindergarten meiner Kinder kann ich die "Ausländer" (Meine Kinder sind ja auch halbe) an einer Hand abzählen. Ist aber auch Betriebskindergarten des Krankenhauses....
Würfelqualle
03.07.2022, 09:51
Ich glaube, der Forenkollege meint nicht was die Freibäder eingenommen haben. :D
Siehste, ich bin so naiv, ich hab die Ferkelei vom Kollegen gar nicht mitbekommen.
:D
Ruprecht
03.07.2022, 10:01
Der Doc müsste die momentanen Tarife der Horizontalen kennen.
pixelschubser
03.07.2022, 10:21
Ich bin etwas älter.
---
Meine Frau ist 9 Jahre jünger als ich; also ungefähr in deinem Alter(Jahrgang 76). Offiziersfamilie. Und ihre Erfahrungen sind gänzlich anders als meine.
Mein Antrag auf ständige Ausreise wurde mit der Begründung „Geheimnisträger“ abgelehnt. War beim Feliks. Das brachte dann auch immer mal Vernehmungen zur Klärung eines Sachverhalts mit sich. Die liefen auch gerne mal etwas rabiater ab.
Derbste Aussage der Genossen von Schild und Schwert war, dass ich meinen Antrag doch überdenken solle, weil Unfälle ja durchaus passieren können.
Ich war eher froh als die Mauer fiel.
Seit wann leben in der BRD 200 Millionen Menschen?
Bis vor kurzem waren es noch runde 82 Millionen!
Haben sich die BRDler so schnell vermehrt? Das kennt man eigentlich nur von den Hamstern.... :haha:
Da sieht man den ganzen Umfang der russischen Desinformation über Deutschland. Aber wenigstens haben sie das Kanzleramt vom Satelliten aufgenommen und wissen, wo es ist (russisches TV/Ausstrahlung). Wobei es mir um dieses nicht besonders schade ist.
Ja, denn ich war als Kind in Afrika und Lateinamerika, meine Eltern hatten Devisen und kauften im Intershop ein.
Wir hatten nen Sharp-Fernseher, niemand regte sich auf, wenn wir Westfernsehen sahen, war völlig normal.
Diese "Abhauer" waren einfach zu blöd, ihre Chance im Sozialismus zu nutzen.
---
Die Chance hatte man im Sozialismus aber nur, wenn man sich für das System als nützlich erwiesen hat, was nicht selten mit einer Bespitzelung der Kollegen und Nachbarn vor sich ging. Beliebt waren solche Leute nicht. Logischerweise.
Siehste, ich bin so naiv, ich hab die Ferkelei vom Kollegen gar nicht mitbekommen.
Du bist halt noch nicht so verdorben wie wir. :hi:
Würfelqualle
03.07.2022, 11:36
Du bist halt noch nicht so verdorben wie wir. :hi:
Ein hellweißes Schäfchen mit 5000 W Heiligenschein und Babyschäfchenaugen.
Bruddler
03.07.2022, 11:42
Seit wann leben in der BRD 200 Millionen Menschen ?
Bis vor kurzem waren es noch runde 82 Millionen!
Haben sich die BRDler so schnell vermehrt? Das kennt man eigentlich nur von den Hamstern.... :haha:
Ich habe schon seit Langem den Eindruck, als ob bei uns 200 Millionen Menschen leben würden, so genau weiß man das nicht mehr.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 11:48
Klar, mit mehr Privatwirtschaft, und heute würde auch niemand mehr abhauen wollen. Alles andere war nämlich sehr gut.
---
und der selben Ostmark ?
Ein hellweißes Schäfchen mit 5000 W Heiligenschein und Babyschäfchenaugen.
Nur keine Sorge. Wir ziehen Dich schon noch auf unser Niveau herunter.
Ich habe schon seit Langem den Eindruck, als ob bei uns 200 Millionen Menschen leben würden, so genau weiß man das nicht mehr.
Das geht mir genau so - und alles so schön bunt...
Dr Mittendrin
03.07.2022, 11:51
Eben, kannte persönlich nur zwei in den 80ern die per Ausreiseantrag kamen.
Es gab auch Subkolonnen die hier wie Subunternehmen an Baustellen beteiligt waren, vermutlich kamen die die kein Fluchtrisiko darstellten.
Bruddler
03.07.2022, 11:54
Das geht mir genau so - und alles so schön bunt...
So ähnlich muss es wohl beim Turmbau zu Babel zugegangen sein (?)...
Ich vermute den Gasmangel wird man kaschieren so gut es geht. Betriebe abschalten, Temperaturen runter fahren u ä Auch Tankstellen werden Rationierungen sehen.
Das wird dann die beste DDR, die es auf deutschem Boden jemals gegeben hat.
Dann können wir singen: "Auferstanden zu Ruinen..."
So ähnlich muss es wohl beim Turmbau zu Babel zugegangen sein (?)...
Wir wissen ja, wie die Sache ausging.
Der Doc müsste die momentanen Tarife der Horizontalen kennen.
Werden die auch vom Gaspreis getrieben?
Diesen Eindruck kann man tatsächlich bekommen, wenn man durch unsere Städte und Städtchen geht.
Aber seien wir mal realistisch:
1. Dieses - unser ehemaliges - Land ist völlig überbevölkert. Mit einer Einwohnerdichte von über 230 Individuen pro Quadratkilometer leben wir hier zusammengepfercht wie die Einwohner von Monte Carlo oder ähnlichen Stadtkernen.
Es sind ganz einfach viel zu viele hier geworden. Und das wird noch schlimmer werden, wenn mal die Negermassen eingetroffen sind.
2. Von den derzeitig rund 82 Millionen Einwohnern sind rund 30 Millionen zu viel hier, die gar nicht hierher gehören und schnellstens in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden sollten.
3. Deutschlands Besiedelung wäre mit 45 bis maximal 50 Millionen völlig ausreichend bewohnt, um eine vernünftige wirtschaftliche und soziale Basis des Zusammenlebens zu haben und unsere natürlichen Ressourcen nicht zu überlasten.
Nietzsche
03.07.2022, 12:06
Abgetrieben.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:10
Ich kenne zwar Nuttenpreise, bin aber selten bei solchen. Die Preise sind rein kaufkraftgetrieben und werden sinken.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:15
Das wird dann die beste DDR, die es auf deutschem Boden jemals gegeben hat.
Dann können wir singen: "Auferstanden zu Ruinen..."
Ich bastle eine DDR.
1. Bahn und Bundesdruckerei wird wieder staatlich
2. Präsidialregierung ( Kritiker sagen Diktatur )
3. Reisefreiheit
4. Neue Verfassung
5. Keine NGOs, Umweltamt, ausländische Berater uvm
6. Eine DM
7. Weigehend soziale Marktwirtschaft mit dem label ethisch
Die Grenzsoldaten wurden auch nicht belangt, wenn sie nicht schossen oder daneben schossen.
War eben eine Ermessens- und Gewissensfrage.
Ansonsten sollte nur im absoluten Notfall auf die Beine von Grenzverletzern geschossen werden.
Einen "Schießbefehl" gab es nie. Das ist eine Erfindung der Springer-Presse, um die DDR generell zu diskreditieren,
wie sie es heute mit Russland, Syrien, Iran, Nordkorea, Kuba, Venezuela usw. immer noch tun.
Also alle Länder, die sich nicht der NATO unterwerfen wollen.
---
So, wie die sich aufgeführt haben, beim Transit nach West - Berlin, und beim Grenzübertritt in die Hauptstadt der DDR, wir Wessis waren schon irritiert. Wir kannten nur freies Reisen in Europa oder Übersee. Das hat sich jetzt gewaltig geändert, wie wir gerade gelernt haben.
Bruddler
03.07.2022, 12:21
Diesen Eindruck kann man tatsächlich bekommen, wenn man durch unsere Städte und Städtchen geht.
Aber seien wir mal realistisch:
1. Dieses - unser ehemaliges - Land ist völlig überbevölkert. Mit einer Einwohnerdichte von über 230 Individuen pro Quadratkilometer leben wir hier zusammengepfercht wie die Einwohner von Monte Carlo oder ähnlichen Stadtkernen.
Es sind ganz einfach viel zu viele hier geworden. Und das wird noch schlimmer werden, wenn mal die Negermassen eingetroffen sind.
2. Von den derzeitig rund 82 Millionen Einwohnern sind rund 30 Millionen zu viel hier, die gar nicht hierher gehören und schnellstens in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden sollten.
3. Deutschlands Besiedelung wäre mit 45 bis maximal 50 Millionen völlig ausreichend bewohnt, um eine vernünftige wirtschaftliche und soziale Basis des Zusammenlebens zu haben und unsere natürlichen Ressourcen nicht zu überlasten.
Wir sind und werden von Menschenmassen zugepflastert, und trotzdem leiden wir (angebl.) unter Fachkräftemangel...
Kann es sein, dass wir die falschen "Fachkräfte" zu uns holen ? :hmm:
Wir sind und werden von Menschenmassen zugepflastert, und trotzdem leiden wir (angebl.) unter Fachkräftemangel...
Rhetorische Frage - klare Antwort: Ja.
Zu uns kommen nur die, die von den üppigen Sozialleistungen und sonstigen Freiheiten profitieren wollen, aber sich einen Dreck darum kümmern, dafür auch noch arbeiten zu müssen.
---
Das eingesperrtsein hätte ich nicht ertragen. Die Bespitzelung.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:27
Infantile Fragerei bei dir. Wir locken weder mit greencard, bluecard, sondern den Sozialsystemen.
Die betonieren die Natur komplett zu und stopfen den Hasenstall voll bis zum Platzen.
Selbst bei guter Versorgung würde es Dank Dichtestress bei so vielen oft bitter verfeindeten Ethnien früher oder später ordentlich krachen.
Im verarmenden bunten Shitholistan kracht es deutlich früher.
Der von bestialischen Greueln begleitete Untergang von Titos Vielvölkerparadies ist dagegen nur ein Kindergeburtstag.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:29
Das eingesperrtsein hätte ich nicht ertragen. Die Bespitzelung.
Mir sagte mal in den 80ern ein älterer Kollege, sie waren in Berlin und machten einen Tagesausflug nach Ostberlin im Bus.
Der Grenzer meinte zu dem Kindermalbuch, es sei verbotene westliche Literatur, der wäre bald ausgeflippt, wenn ihn nicht ein Mitreisender zurück gehalten hätte.
Zu uns kommen nur die, die von den üppigen Sozialleistungen und sonstigen Freiheiten profitieren wollen, aber sich einen Dreck darum kümmern, dafür auch noch arbeiten zu müssen.
Und das funktioniert prima, solange das Arbeitsvieh brav stillhält und sich scheren läßt.
Die Schafe werden wohl bald fröhlich jauchzend bis 80 an die Arbeitsfront wanken.
Merkelraute
03.07.2022, 12:30
Bitte hier nicht die Politik der Regierung hinterfragen. Machst Du in dem anderen Thread ja auch nicht. :hi:
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:31
Die betonieren die Natur komplett zu und stopfen den Hasenstall voll bis zum Platzen.
Selbst bei guter Versorgung würde es Dank Dichtestress bei so vielen oft bitter verfeindeten Ethnien früher oder später ordentlich krachen.
Der von bestialischen Greueln begleitete Untergang von Titos Vielvölkerparadies ist dagegen nur ein Kindergeburtstag.
Sei dir sicher, wenn der Bürgerkrieg kommt zündelt hier der CIA mit. Die Hinweise liegen bei vorangegangenen Krawallen vor, wo es Unterstützung gab.
Merkelraute
03.07.2022, 12:32
Es werden heutzutage ja auch keine Fachkräfte gebraucht, sondern Konsumenten. Die armen Glücksritter sind ganz heiß auf Konsum. Deswegen werden sie vom Staat als Durchlauferhitzer eingesetzt.
Bruddler
03.07.2022, 12:33
Bitte hier nicht die Politik der Regierung hinterfragen. Machst Du in dem anderen Thread ja auch nicht. :hi:
Eine böswillige Unterstellung ! :isgut:
Es werden heutzutage ja auch keine Fachkräfte gebraucht, sondern Konsumenten. Die armen Glücksritter sind ganz heiß auf Konsum. Deswegen werden sie vom Staat als Durchlauferhitzer eingesetzt.
die mit staatl. Geldern erst zu Konsumenten gemacht werden...
Bruddler
03.07.2022, 12:38
Aber noch können sich unsere Eliten sicherfühlen, noch müssen sie die "andere" Realität nicht kennenlernen.
Merkelraute
03.07.2022, 12:40
Eine böswillige Unterstellung ! :isgut:
die mit staatl. Geldern erst zu Konsumenten gemacht werden...
Okay, dann speicher ich Dein "Unterhaken" mit Rotgrün als Zufall ab. Zum zweiten ist es genau so: In den Durchlauferhitzer geht Geldstrom A rein und kommt Geldstrom 0 raus. Auf der Gegenseite wird die kaputte Industrie mit Geldstrom A aufgepebbelt.
Die Fachkräfte würden sehr wohl gebraucht, aber es kommen keine. Es schlagen sich nur jene hierher durch, die sich im Sozialnetz Deutschlands "wohlfühlen" wollen. Sagte ja schon die grüne Oberdummnudel Katrin Göring-Eckart. Nur vergaß diese blöde Henne zu ergänzen, dass man fürs Wohlfühlen auch arbeiten muss.
Wenn ich hier im lokalen oder regionalen Bereich höre und lese, wie viele Handwerksbetriebe und Mittelstandsbetriebe wegen Nachwuchsmangel aufgeben müssen, fehlen tatsächlich Fachkräfte.
Und unsere eigene Jugend scheint keinen Bock zu haben. Weshalb auch immer.
Merkelraute
03.07.2022, 12:44
Die Fachkräfte würden sehr wohl gebraucht, aber es kommen keine. Es schlagen sich nur jene hierher durch, die sich im Sozialnetz Deutschlands "wohlfühlen" wollen. Sagte ja schon die grüne Oberdummnudel Katrin Göring-Eckart. Nur vergaß diese blöde Henne zu ergänzen, dass man fürs Wohlfühlen auch arbeiten muss.
Wenn ich hier im lokalen oder regionalen Bereich höre und lese, wie viele Handwerksbetriebe und Mittelstandsbetriebe wegen Nachwuchsmangel aufgeben müssen, fehlen tatsächlich Fachkräfte.
Die Handwerksbetriebe werden bald eh nicht mehr gebraucht. Dann kommt alles in Fertigbauweise vom Großkonzern.
Die Handwerksbetriebe werden bald eh nicht mehr gebraucht. Dann kommt alles in Fertigbauweise vom Großkonzern.
Das glaube ich nicht, alleine schon deswegen nicht, weil man nicht alles in Großkonzernen herstellen kann.
Es wird immer Bäcker, Metzger, Installateure, Schreiner, Stukkateure, Maler usw. geben müssen, denn Großkonzerne haben erstens kein Interesse an Service und Instandhaltung und sind zweitens mit der Planung in kleinteiligen Arbeitseinsätzen überfordert.
Der Großkonzern möchte ich sehen, der mir den Installateur einplant und schickt, um mir den tropfenden Wasserhahn zu reparieren oder um einen zerbrochenen Dachziegel zu erneuern.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:52
Lass mal hier die Arbeitslosigkeit sprunghaft steigen, dann beginnt eine nie gewesene Schwarzarbeit.
Z Zt arbeitet man noch Investitionen ab. Guck mal den Investitionsklimaindex.
Merkelraute
03.07.2022, 12:53
Das glaube ich nicht, alleine schon deswegen nicht, weil man nicht alles in Großkonzernen herstellen kann.
Es wird immer Bäcker, Metzger, Installateure, Schreiner, Stukkateure, Maler usw. geben müssen, denn Großkonzerne haben erstens kein Interesse an Service und Instandhaltung und sind zweitens mit der Planung in kleinteiligen Arbeitseinsätzen überfordert.
Der Großkonzern möchte ich sehen, der mir den Installateur einplant und schickt, um mir den tropfenden Wasserhahn zu reparieren oder um einen zerbrochenen Dachziegel zu erneuern.
Die können sich bald nur noch Politiker mit 30000€ Monatsgehalt leisten.
http://www.vetra.de/
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:53
Das geht dann per Schwarzarbeit. Dreckige Geizkunden schaffen das allemal wie ich gestern erlebte bei einem 5300 € Auftrag.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 12:55
Die können sich bald nur noch Politiker mit 30000€ Monatsgehalt leisten.
Ich hatte Kunden in der Einkommensklasse, viel entspannter, als dieses unentschlossene Geseier, und was kostet das eigentlich, das überleg ich mir noch.
Merkelraute
03.07.2022, 13:00
Ich hatte Kunden in der Einkommensklasse, viel entspannter, als dieses unentschlossene Geseier, und was kostet das eigentlich, das überleg ich mir noch.
Eben, sag ich doch. Der Normalbürger kann die ganzen Handwerker nicht mehr bezahlen. Da werden in der Zukunft den Markt nur noch Großkonzerne mit Fertiglösungen bedienen, die deutlich günstiger produzieren.
In der Automobilindustrie machen das heute ja zu 99% auch nur noch Maschinen.
der Karl
03.07.2022, 13:16
Wieviel tausend Euro sollte man für Nachzahlungen zur Seite legen?
Heizung Öl, sonst Strom, aber Strompreise gehen auch durch die Decke, trotz EEG-Senkung, oder?
2-3k sollten aber reichen, hoffe ich mal. Wie geht ihr vor? Vielleicht wandere ich auch in die Uckermark aus und heize kostenlos mit Holz.
antiseptisch
03.07.2022, 14:05
Bei flüchtenden Menschen kann es nie im Leben einen Notfall geben, so dass man auf sie schießen muss! Wieso kapierst du das immer noch nicht? Und dass es für Frauen und Kinder verboten war, sagt doch schon alles. Was war denn da die genaue Begründung außer "sowas macht man nicht"? Ihr Ostalgiker habt doch alle keine Tassen mehr im Schrank. Immer noch nicht in der Realität angekommen oder was?
antiseptisch
03.07.2022, 14:08
---
Du hast es also immer noch verinnerlicht: "Wer abhauen will, auf den darf geschossen werden". Wie armselig und erbärmlich. Als wenn die Schießereien irgendwas positives gebracht hätten. Elendes Dreckspack.
Otto-Schafsmichel arbeitet doch fleißig und zahlt brav Steuern und Sozialabgaben. Wo also ist das Problem?
Merkelraute
03.07.2022, 14:11
Heizung Öl, sonst Strom, aber Strompreise gehen auch durch die Decke, trotz EEG-Senkung, oder?
2-3k sollten aber reichen, hoffe ich mal. Wie geht ihr vor? Vielleicht wandere ich auch in die Uckermark aus und heize kostenlos mit Holz.
Muss der Versorger nicht rechtzeitig mitteilen, daß er den Vertrag nicht einhalten kann?
Otto-Schafsmichel arbeitet doch fleißig und zahlt brav Steuern und Sozialabgaben. Wo also ist das Problem?
Der nächste, der hier Deutschenbashing betreibt! Ist doch zu dämlich, wenn man selber Deutscher ist und sich damit auch selber herabsetzt! Oder bist du ein Mihugru?
Das Problem ist, dass zu wenige arbeiten und damit die zu wenigen die zu vielen ernähren müssen. Gehörst du etwa auch zu den zu vielen?
Muss der Versorger nicht rechtzeitig mitteilen, daß er den Vertrag nicht einhalten kann?
Habeck sorgt doch gerade dafür, dass ie Versorger ihre Verträge eben nicht mehr einhalten müssen, sondern einseitig binnen Wochenfrist die Verträge kündigen dürfen.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 14:17
Eben, sag ich doch. Der Normalbürger kann die ganzen Handwerker nicht mehr bezahlen. Da werden in der Zukunft den Markt nur noch Großkonzerne mit Fertiglösungen bedienen, die deutlich günstiger produzieren.
Man kann nicht alles automatisieren, aber ich sag dir im Renovierungs- und Reparaturbedarf macht es die Schwarzarbeit.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 14:19
Der nächste, der hier Deutschenbashing betreibt! Ist doch zu dämlich, wenn man selber Deutscher ist und sich damit auch selber herabsetzt! Oder bist du ein Mihugru?
Das Problem ist, dass zu wenige arbeiten und damit die zu wenigen die zu vielen ernähren müssen. Gehörst du etwa auch zu den zu vielen?
Gelegentlich schwappe ich auch ins Deutschenbashing, weil ohne der Devotheit, falsch wählen und Dummheit wäre längst Schicht im Schacht.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 14:20
Bei flüchtenden Menschen kann es nie im Leben einen Notfall geben, so dass man auf sie schießen muss! Wieso kapierst du das immer noch nicht? Und dass es für Frauen und Kinder verboten war, sagt doch schon alles. Was war denn da die genaue Begründung außer "sowas macht man nicht"? Ihr Ostalgiker habt doch alle keine Tassen mehr im Schrank. Immer noch nicht in der Realität angekommen oder was?
Wirklich Ostalgie.
Gelegentlich schwappe ich auch ins Deutschenbashing, weil ohne der Devotheit, falsch wählen und Dummheit wäre längst Schicht im Schacht.
Formulier deinen Satz erst einmal in verständliche deutsche Sprache. Fehlerfrei angewendete Grammatik hilft.
Nein, ich bin ein Deutscher, der das Spiel nicht mehr mitmacht und somit kein Schafsmichel.
Meine Steuer- und Sozialabgabenlast ist deutlich gesunken, seit ich mich vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet habe. Sollen doch die Schafs-Michel den Stachanow spielen, damit andere hier gut und gerne leben und sich im Sozialsystem wohlfühlen können.
Als Deutscher ist mir das zu blöd.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 14:25
Formulier deinen Satz erst einmal in verständliche deutsche Sprache. Fehlerfrei angewendete Grammatik hilft.
Passt schon.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 14:27
Nein, ich bin ein Deutscher, der das Spiel nicht mehr mitmacht und somit kein Schafsmichel.
Meine Steuer- und Sozialabgabenlast ist deutlich gesunken, seit ich mich vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet habe. Sollen doch die Schafs-Michel den Stachanow spielen, damit andere hier gut und gerne leben und sich im Sozialsystem wohlfühlen können.
Dein Wohlstand ist ja Erbschaft. Meiner ist entstanden, durch Entzug von Geld das das System begehren würde.
Dein Wohlstand ist ja Erbschaft. Meiner ist entstanden, durch Entzug von Geld das das System begehren würde.
Ein bißchen was gearbeitet habe ich ja wohl auch schon.
https://de.toonpool.com/user/1608/files/neuer_job_867885.jpg
Dr Mittendrin
03.07.2022, 14:52
Ein bißchen was gearbeitet habe ich ja wohl auch schon.
https://de.toonpool.com/user/1608/files/neuer_job_867885.jpg
Steuerfreie Arbeit, steuerfreie Börsengewinne und 20 Jahre in keine KV eingezahlt.
2019 öffnete ich einen Brief, Verdacht auf Steuerhinterziehung, Wohnsitz abgemeldet, Ruhe im Karton.
Wäre jeder so, die Politschmarotzer müssten zur Spargelernte gehen.
Du hast einen sehr inkonsequenten Standpunkt. Auf der einen Seite verhältst und denkst du wie ein Migrant, der hier in das Sozialsystem einwandert und die Doofen für ihn arbeiten lässt, auf der anderen Seite gehörst du selber zu den Doofen und beschimpfst dich selber. Ich finde im Vergleich mit anderen Nationen kaum, dass die Deutschen in irgendeiner Form außer ihrer Disziplin - kein anderes Volk hätte es fertiggebracht, aus einem Land, das nur noch aus Ruinen bestand, innerhalb weniger Jahre eine führende Wirtschaftsnation aufsteigen zu lassen - ein Alleinstellungsmerkmal haben, ich stelle aber fest, dass die, die sich besonders deutsch und national gebärden, von einem merkwürdigen Selbsthass auf sich selber und ihr Volk getrieben sind.
Du hast einen sehr inkonsequenten Standpunkt. Auf der einen Seite verhältst und denkst du wie ein Migrant, der hier in das Sozialsystem einwandert und die Doofen für ihn arbeiten lässt, auf der anderen Seite gehörst du selber zu den Doofen und beschimpfst dich selber. Ich finde im Vergleich mit anderen Nationen kaum, dass die Deutschen in irgendeiner Form außer ihrer Disziplin - kein anderes Volk hätte es fertiggebracht, aus einem Land, das nur noch aus Ruinen bestand, innerhalb weniger Jahre eine führende Wirtschaftsnation aufsteigen zu lassen - ein Alleinstellungsmerkmal haben, ich stelle aber fest, dass die, die sich besonders deutsch und national gebärden, von einem merkwürdigen Selbsthass auf sich selber und ihr Volk getrieben sind.
Hat mit Selbsthaß nichts zu tun. Ich will mir nur nicht den Arsch blutig arbeiten, damit andere auf meine Kosten gut und gerne leben und sich von den Zumutungen der Arbeitswelt unbelastet einen faulen Lenz machen können.
Sicher wäre das in einem guten, anständigen Deutschland eine un- bis asoziale Einstellung. Aber haben wir das heute?
Schlummifix
03.07.2022, 15:17
Die Altparteien haben uns in diese Scheiße geritten, das ist richtig.
Der Deutsche braucht es halt mal wieder. Wer Schwachmaten wie die Grünen wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn die Leute verrecken und nichts mehr zu fressen haben, wird sich auch das Wahlverhalten ändern.
Miete verdoppeln, Strompreise verdoppeln, Benzinpreise verdoppeln, uns geht es doch gut.
Bestes Land ever.
Die Inflation wurde auch absichtlich verursacht, um den staatlichen Schuldenberg abzubauen.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:29
Weil kein Adenauer, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl es sich wagten uns dermaßen zu verraten wie es die Nachfolger es tun, begann mit Schröder, ging weiter mit Merkel usw.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:31
Die Altparteien haben uns in diese Scheiße geritten, das ist richtig.
Der Deutsche braucht es halt mal wieder. Wer Schwachmaten wie die Grünen wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn die Leute verrecken und nichts mehr zu fressen haben, wird sich auch das Wahlverhalten ändern.
Miete verdoppeln, Strompreise verdoppeln, Benzinpreise verdoppeln, uns geht es doch gut.
Bestes Land ever.
Die Inflation wurde auch absichtlich verursacht, um den staatlichen Schuldenberg abzubauen.
Tja stell dir vor die russenfreundlichere AfD stellt den Kanzler. Uuuuunmöglich
Hat mit Selbsthaß nichts zu tun. Ich will mir nur nicht den Arsch blutig arbeiten, damit andere auf meine Kosten gut und gerne leben und sich von den Zumutungen der Arbeitswelt unbelastet einen faulen Lenz machen können.
Sicher wäre das in einem guten, anständigen Deutschland eine un- bis asoziale Einstellung. Aber haben wir das heute?
Und nun lebst du selber auf Kosten der anderen?
Weil kein Adenauer, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl es sich wagten uns dermaßen zu verraten wie es die Nachfolger es tun, begann mit Schröder, ging weiter mit Merkel usw.
Na, ja, also Brandt hat den Anspruch auf die Ostgebiete unwiderruflich aufgegeben und Kohl hat die DM als harte, erfolgreiche Währung aufgegeben.
Außerdem hilft es nicht, auf andere zu zeigen, um von der Verantwortung für eigenes Tun und Handeln abzulenken.
Schwabenpower
03.07.2022, 15:49
Na, ja, also Brandt hat den Anspruch auf die Ostgebiete unwiderruflich aufgegeben und Kohl hat die DM als harte, erfolgreiche Währung aufgegeben.
Außerdem hilft es nicht, auf andere zu zeigen, um von der Verantwortung für eigenes Tun und Handeln abzulenken.
Kohl wurde allerdings dazu erpreßt. Mit DM keine Wiedervereinigung
Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:50
Bei jedem findet man ein Haar in der Suppe. Schröder hat gleich mal richtig den Motor für Migration angeworfen mit Pässen.
Das stimmt. Das kann man ihm zugute halten.
Bei jedem findet man ein Haar in der Suppe. Schröder hat gleich mal richtig den Motor für Migration angeworfen mit Pässen.
Ich darf daran erinnern, dass zu keinem Zeitpunkt eine Grundgesetzänderung in der Asylfrage möglich war.
Schwabenpower
03.07.2022, 16:44
Ich darf daran erinnern, dass zu keinem Zeitpunkt eine Grundgesetzänderung in der Asylfrage möglich war.
Es wurde lediglich millionenfach gegen 16a verstoßen. Hauptsächlich aus 2 Gründen. Zur Erinnerung (Absätze und Hervorhebung von mir):
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
(3) Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, können Staaten bestimmt werden, bei denen auf Grund der Rechtslage, der Rechtsanwendung und der allgemeinen politischen Verhältnisse gewährleistet erscheint, daß dort weder politische Verfolgung noch unmenschliche oder erniedrigende Bestrafung oder Behandlung stattfindet. Es wird vermutet, daß ein Ausländer aus einem solchen Staat nicht verfolgt wird, solange er nicht Tatsachen vorträgt, die die Annahme begründen, daß er entgegen dieser Vermutung politisch verfolgt wird.
(4) Die Vollziehung aufenthaltsbeendender Maßnahmen wird in den Fällen des Absatzes 3 und in anderen Fällen, die offensichtlich unbegründet sind oder als offensichtlich unbegründet gelten, durch das Gericht nur ausgesetzt, wenn ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Maßnahme bestehen; der Prüfungsumfang kann eingeschränkt werden und verspätetes Vorbringen unberücksichtigt bleiben. Das Nähere ist durch Gesetz zu bestimmen.
(5) Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.
Also grundsätzlich erst einmal politisch Verfolgte. Krieg ist keine politische Verfolgung
Dann sichere Drittländer. Wir sind von sicheren Drittländern umgeben.
Es wurde lediglich millionenfach gegen 16a verstoßen. Hauptsächlich aus 2 Gründen. Zur Erinnerung (Absätze und Hervorhebung von mir):
Also grundsätzlich erst einmal politisch Verfolgte. Krieg ist keine politische Verfolgung
Dann sichere Drittländer. Wir sind von sicheren Drittländern umgeben.
Richtig. Mir geht es aber hinsichtlich des Asylrechts um etwas anderes und die Versuche, die erfolglosen, die es in der Vergangenheit gab und die bereits im Keim erstickt wurden, waren es auch. Es geht darum, das Asylrecht als einklagbares Individualrecht aus dem Grundgesetz zu nehmen und so zu handeln wie andere Staaten, allen voran die Einwanderungsstaaten, dies handhaben. Die entscheiden nämlich und da gibt es keinen Klageweg. Meist werden jährliche Obergrenzen festgelegt, bis zu denen man überhaupt Asylbewerber aufnimmt. So hätte die Bundesrepublik das Heft in der Hand und nicht ein einzelner Asylbewerber (angesichts der hier eindringenden Mehrheiten wäre Glücksritter oft angemessener).
Schwabenpower
03.07.2022, 17:35
Richtig. Mir geht es aber hinsichtlich des Asylrechts um etwas anderes und die Versuche, die erfolglosen, die es in der Vergangenheit gab und die bereits im Keim erstickt wurden, waren es auch. Es geht darum, das Asylrecht als einklagbares Individualrecht aus dem Grundgesetz zu nehmen und so zu handeln wie andere Staaten, allen voran die Einwanderungsstaaten, dies handhaben. Die entscheiden nämlich und da gibt es keinen Klageweg. Meist werden jährliche Obergrenzen festgelegt, bis zu denen man überhaupt Asylbewerber aufnimmt. So hätte die Bundesrepublik das Heft in der Hand und nicht ein einzelner Asylbewerber (angesichts der hier eindringenden Mehrheiten wäre Glücksritter oft angemessener).
Warum? Was gibt es zu klagen, wenn ein Asylbewerber aus einem sicheren Drittland kommt? Abgelehnt und fertig.
Persönliche (!) politische Verfolgung muß der Antragsteller nachweisen.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 17:45
Man hatte mal eine gemacht mitten im Jugoslawienkrieg nach starken Gewinnen der REP . Mittlerweile bricht man einige Gesetze. Shengen, Dublinabkommen und Aufenthaltsgesetz. Und neuerdings per Migrationspakt dem kaum ein reicheres Land zustimmte, außer Merkelistan. Das eröffnet Tür und Tor und fliegt täglich 200 Afghanen ein.
Aber Putin ist schuld, wie heute Valdyn schrieb. Herr wirf Hirn herab.
Warum? Was gibt es zu klagen, wenn ein Asylbewerber aus einem sicheren Drittland kommt? Abgelehnt und fertig.
Er, der Asylbewerber, kann klagen, weil der Staat ihm via Grundgesetz ein individuelles Klagerecht einräumt - durch alle Instanzen. Deswegen gehört das individuelle Klagerecht eben weg und der Asylrechtsparagraph aus dem Grundgesetz gestrichen, damit der Staat in die Lage versetzt wird, zu gewähren oder nicht zu gewähren und zwar nach eigenem Leistungsvermögen und nicht abhängig von Begehrlichkeiten und individueleln Klagerechten ist.
Schwabenpower
03.07.2022, 17:46
Er, der Asylbewerber, kann klagen, weil der Staat ihm via Grundgesetz ein individuelles Klagerecht einräumt - durch alle Instanzen. Deswegen gehört das individuelle Klagerecht eben weg und der Asylrechtsparagraph aus dem Grundgesetz gestrichen, damit der Staat in die Lage versetzt wird, zu gewähren oder nicht zu gewähren und zwar nach eigenem Leistungsvermögen und nicht abhängig von Begehrlichkeiten und individueleln Klagerechten ist.
Es gibt nichts zu klagen, wenn er aus einen sicheren Drittland kommt. Klage abgewiesen, fertig.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 17:47
Die echten Asylfälle sind Miniprozent. Bisserl ein sozialer Härtefall und er bleibt.
Kann auch 4 Frauen und 23 Kinder haben.
Schwabenpower
03.07.2022, 17:49
Die echten Asylfälle sind Miniprozent. Bisserl ein sozialer Härtefall und er bleibt.
Kann auch 4 Frauen und 23 Kinder haben.
Er dürfte nicht einmal die Grenze überqueren
Dr Mittendrin
03.07.2022, 17:51
Geht alles ohne Nazigesetze. ( AfD ) Einfach Gesetz stringent anwenden.
Mit " komme übers Mittelmeer " wäre schnell Schluß. Per Viehwagon nach Italien, die pferchen sie in Garagen, bei fader Kost.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 17:53
Die guten Vorschläge von Seehofer waren nur Vorschläge. Ankunftscenter wie an einem aiport im internationalen Raum direkt an der Grenze, wo man schnelle Entscheidungen trifft.
Ruprecht
03.07.2022, 18:12
Eben, kannte persönlich nur zwei in den 80ern die per Ausreiseantrag kamen.
Es gab auch Subkolonnen die hier wie Subunternehmen an Baustellen beteiligt waren, vermutlich kamen die die kein Fluchtrisiko darstellten.
Wie jetzt, Subkolonnen von DDR-Bürgern die nach Westdeutschland gingen, was soll das sein?
Vermutlich kamen die meisten aus Freikauf von Gefangenen, auch Sperrbrecher der Grenze in den 50er Jahren und Anfang der 60er, später waren die Grenzanlagen so ausgebaut das es nur wenige schafften sie zu überwinden.
Ab wann man per Antrag übersiedeln durfte weiß ich nicht genau, glaube erst ab Mitte der 80er.
Klopperhorst
03.07.2022, 18:44
Die Chance hatte man im Sozialismus aber nur, wenn man sich für das System als nützlich erwiesen hat ...
Das ist überall so. Als Systemfeind kommst du in keinem Land der Welt weit.
---
Klopperhorst
03.07.2022, 18:47
Bei flüchtenden Menschen kann es nie im Leben einen Notfall geben, so dass man auf sie schießen muss! ...
Lies nochmal nach.
Bei flüchtenden Kindern und Frauen war Schusswaffengebrauch verboten.
Ansonsten mussten 2 Warnrufe und 1 Warnschuss abgegeben werden, es durfte nur auf die Beine gezielt werden.
Vor dem Grenzzaun standen zig Schilder mit Warnungen vor Schusswaffengebrauch.
Allerdings war kein Grenzsoldat war zum Schießen verpflichtet.
Es gab keinen Schießbefehl, auch wenn du das noch zehnmal hier behauptest, kleiner Lügenbold.
Wenn du glaubst, die Systemgrenze zwischen NATO und Warschauer Pakt hätte durchlässig wie ein Schweizer Käse sein müssen,
dann solltest du dringend mal deine Tinder-Schlampen wechseln.
---
Sofern die Grenze überhaupt gesichert ist. Merkel hat gesagt, das kann man nicht, denn sie wäre zu lang.
Angela Merkel hat gesagt, 3000 Kilometer deutscher Grenzen könne man nicht schützen. Und sie lehnt Obergrenzen für das Asylrecht ab.
https://www.tagesspiegel.de/politik/rupert-scholz-ueber-fluechtlingspolitik-da-liegt-die-bundeskanzlerin-falsch/12450400.html
Und nun lebst du selber auf Kosten der anderen?
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Ich lebe von dem was ich mir in Jahrzehnten erarbeitet habe und von meiner Rente, die sich bis auf den letzten Cent genau aus meinen eingezahlten Beiträge bemißt.
Allenfalls leben andere auf meine Kosten, aber nicht mehr im selben Umfang, als ich noch aktives Arbeitsvieh war.
Klar muß, das Buntland-Regime wohl bald Zwangsarbeit bis zum Tod einführen um die EUdSSR, die Kriege und die Weltenrettung zu finanzieren, aber im Moment sind wir noch nicht ganz so weit. Noch dürfen Rentner Rente beziehen.
Kohl war eitel und weich und hat sich wie ein kleiner Schulbub über den Tisch ziehen lassen.
Schwabenpower
03.07.2022, 19:04
Kohl war eitel und weich und hat sich wie ein kleiner Schulbub über den Tisch ziehen lassen.
Er hatte in diesem Fall aber schlichtweg keine Chance. Ihm wurde sogar mit Krieg gedroht.
Oder eben keine Wiedervereinigung. Soviel zu Souveränität.......
Lies nochmal nach.
Ansonsten mussten 2 Warnrufe und 1 Warnschuss abgegeben werden, es durfte nur auf die Beine gezielt werden.
Allerdings war kein Grenzsoldat war zum Schießen verpflichtet.
Es gab keinen Schießbefehl, auch wenn du das noch zehnmal hier behauptest, kleiner Lügenbold.
Wenn du glaubst, die Systemgrenze zwischen NATO und Warschauer Pakt hätte durchlässig wie ein Schweizer Käse sein müssen,
dann solltest du dringend mal deine Tinder-Schlampen wechseln.
---
Tote Frauen, erschossen beim Versuch, die DDR zu verlassen:
Dorit Schmiel, Hildegard Trabant, Elke Weckeiser, Marienetta Jirkowsky. Offensichtlich wurde doch auf Frauen geschossen.
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Ich lebe von dem was ich mir in Jahrzehnten erarbeitet habe und von meiner Rente, die sich bis auf den letzten Cent genau aus meinen eingezahlten Beiträge bemißt.
Allenfalls leben andere auf meine Kosten, aber nicht mehr im selben Umfang, als ich noch aktives Arbeitsvieh war.
Klar muß, das Buntland-Regime wohl bald Zwangsarbeit bis zum Tod einführen um die EUdSSR, die Kriege und die Weltenrettung zu finanzieren, aber im Moment sind wir noch nicht ganz so weit. Noch dürfen Rentner Rente beziehen.
Sofern es sich um Frührente handelt, lebst du nicht "bis auf den letzten Cent genau" aus deinen eingezahlten Beiträgen.
Er hatte in diesem Fall aber schlichtweg keine Chance. Ihm wurde sogar mit Krieg gedroht.
Oder eben keine Wiedervereinigung. Soviel zu Souveränität.......
Es gibt ja so was wie Selbstbestimmungsrecht der Völker und UN.
Wenn unsere Freunde da wirklich mit Gewalt den Anschluß der DDR hätten verhindern wollen, wären doch diese ganzen Lügenmärchen für alle Welt sichtbar zerbröselt.
Schwabenpower
03.07.2022, 19:09
Es gibt ja so was wie Selbstbestimmungsrecht der Völker und UN.
Wenn unsere Freunde da wirklich mit Gewalt den Anschluß der DDR hätten verhindern wollen, wären doch diese ganzen Lügenmärchen für alle Welt sichtbar zerbröselt.
Hätte aber keinen interessiert
Sofern die Grenze überhaupt gesichert ist. Merkel hat gesagt, das kann man nicht, denn sie wäre zu lang.
Angela Merkel hat gesagt, 3000 Kilometer deutscher Grenzen könne man nicht schützen. Und sie lehnt Obergrenzen für das Asylrecht ab.
https://www.tagesspiegel.de/politik/rupert-scholz-ueber-fluechtlingspolitik-da-liegt-die-bundeskanzlerin-falsch/12450400.html
:gp:
Danke für die Erinnerung. Das Gedächtnis des Wahl-und Zahlviehs ist empirisch belegt sehr kurz.
Klopperhorst
03.07.2022, 19:17
Tote Frauen, erschossen beim Versuch, die DDR zu verlassen:
Dorit Schmiel, Hildegard Trabant, Elke Weckeiser, Marienetta Jirkowsky. Offensichtlich wurde doch auf Frauen geschossen.
Dass es ein Grenzregime und besonders zum Anfang Tote gab, ist unstrittig.
Allerdings sehr wenige im Verhältnis zu der Größe der Systemgrenze und den 28 Jahren ihres Bestandes.
Es gab übrigens auch ermordete Grenzsoldaten.
---
Dass es ein Grenzregime und besonders zum Anfang Tote gab, ist unstrittig.
Allerdings sehr wenige im Verhältnis zu der Größe der Systemgrenze und den 28 Jahren ihres Bestandes.
Es gab übrigens auch ermordete Grenzsoldaten.
---
Das ist doch unerheblich. Es ging um eine absolute Aussage von dir, die einfach nicht stimmt. Es wurde auch auf Frauen geschossen. Wieviele, spielt bezüglich deiner Aussage keine Rolle.
Mir sagte mal in den 80ern ein älterer Kollege, sie waren in Berlin und machten einen Tagesausflug nach Ostberlin im Bus.
Der Grenzer meinte zu dem Kindermalbuch, es sei verbotene westliche Literatur, der wäre bald ausgeflippt, wenn ihn nicht ein Mitreisender zurück gehalten hätte.
Mittlerweise haben wir bei ums ähnliche Verhältnisse. Es wird alles gelöscht, was nicht systemkonform ist, oder unter Strafe gestellt. Volksvervexung oder so.
Klopperhorst
03.07.2022, 19:54
Das ist doch unerheblich. Es ging um eine absolute Aussage von dir, die einfach nicht stimmt. Es wurde auch auf Frauen geschossen. Wieviele, spielt bezüglich deiner Aussage keine Rolle.
Meine Aussage war richtig und bezog sich auf die Dienstvorschrift, wo der Schusswaffengebrauch gegen Kinder und Frauen untersagt war. Lies nach oder halt deine vorlaute Klappe.
---
Meine Aussage war richtig und bezog sich auf die Dienstvorschrift, wo der Schusswaffengebrauch gegen Kinder und Frauen untersagt war. Lies nach oder halt deine vorlaute Klappe.
---
Nicht gleich wieder unflätig werden! Du hast mit deiner Aussage an antiseptisch den Eindruck erweckt, es habe keine Schüsse auf Frauen gegeben:
Lies nochmal nach.
....
---
Ich erweitere hier noch: Wenn es verboten war, Frauen zu erschießen, muss es dann ja auch Prozesse gegen die jeweiligen Grenzsoldaten gegeben haben. Ich habe nichts darüber finden können.
Klopperhorst
03.07.2022, 20:39
Nicht gleich wieder unflätig werden! Du hast mit deiner Aussage an antiseptisch den Eindruck erweckt, es habe keine Schüsse auf Frauen gegeben:
Ich erweitere hier noch: Wenn es verboten war, Frauen zu erschießen, muss es dann ja auch Prozesse gegen die jeweiligen Grenzsoldaten gegeben haben. Ich habe nichts darüber finden können.
Du sollst lesen lernen.
---
Du sollst lesen lernen.
---
Du hast ganz bewußt Bezüge gesetzt und mit der Erwähnung eines Verbots der Tatsache der Ermordung von Frauen an der Grenze widersprochen.
Sofern es sich um Frührente handelt, lebst du nicht "bis auf den letzten Cent genau" aus deinen eingezahlten Beiträgen.
Es hat sich anscheinend noch nicht bis zu dir herumgesprochen, daß man Abschläge hat, wenn man früher geht. Die habe ich aber gerne in Kauf genommen, damit ich nicht länger den Arbeitsblödel für andere machen muß.
Diese Einstellung, die ich schon vor 8 Jahren hatte, ist derzeit der große Hit und wird als "Big Quit" verkauft:
https://www.focus.de/finanzen/massenkuendigungen-in-den-usa-the-big-quit-kuendigungswelle-bald-auch-in-deutschland_id_108260109.html
Wer den Mut dazu hat und es sich gut durchgerechnet hat sagt: "Scheiß' auf den Job - ich will lieber leben als mich für fremde Leute kaputtarbeiten..."
Bodensee
03.07.2022, 21:00
Es hat sich anscheinend noch nicht bis zu dir herumgesprochen, daß man Abschläge hat, wenn man früher geht. Die habe ich aber gerne in Kauf genommen, damit ich nicht länger den Arbeitsblödel für andere machen muß.
Diese Einstellung, die ich schon vor 8 Jahren hatte, ist derzeit der große Hit und wird als "Big Quit" verkauft:
https://www.focus.de/finanzen/massenkuendigungen-in-den-usa-the-big-quit-kuendigungswelle-bald-auch-in-deutschland_id_108260109.html
Wer den Mut dazu hat und es sich gut durchgerechnet hat sagt: "Scheiß' auf den Job - ich will lieber leben als mich für fremde Leute kaputtarbeiten..."
Nachzahlung hat sich bei den meisten heuer verdoppelt, und das nur für 21, und das Ölembargo im Januar kommt erst noch.
Selbst ohne Russlandkrieg das Doppelte, man kann da locker von einer Vervierfachung für 22 ausgehen.
Dann bezahlt man hier in der Zone mindestens ein Monatsnetto für die Wucherenergie nach, ich kann jeden verstehen der hartzt und sich das vom Amt überweisen lässt.
Gerade wenn man noch ein Auto zur Arbeitsaufnahme braucht, fällt die Rechnung leicht und dank Berliner Politik kippt es von Jahr zu Jahr weiter zum Kürzertreten, sei es Teilzeit, mehr Urlaub oder Frührente.
Mit dem Verbrennerverbot gibts dann den Sargnagel für Malocherjobs und bei ÖPNV-Schlachtviehtransporte, wenn überhaupt vorhanden, heißt es heute schon, vielleicht, vielleicht auch nicht, komme ich heute nicht, komme ich morgen. Für Jobs mit zeitkritischem Dienstbeginn völlig untauglich.
antiseptisch
03.07.2022, 21:18
Lies nochmal nach.
Bei flüchtenden Kindern und Frauen war Schusswaffengebrauch verboten.Du musst nicht wiederholen, was ich geschrieben habe, um so zu tun, als würdest du mich widerlegen.
Du musst das Unrecht nicht wiederholen. Geh einen Schritt zurück und kapiere, dass es illegal war, auf Flüchtende aus dem eigenen Land zu schießen. Ich weiß, es ist schwer zu begreifen, dass es illegale Befehle gab und gibt, aber diesen Denkprozess kann ich dir nicht abnehmen.
Und du willst Programmierer sein? Mit so krassen Brüchen in Logikerkennung und -verarbeitung? Wieso suchst du dir nicht ein Forum für User mit permanentem Pech beim Denken?
Dr Mittendrin
03.07.2022, 21:23
Du musst nicht wiederholen, was ich geschrieben habe, um so zu tun, als würdest du mich widerlegen.
Du musst das Unrecht nicht wiederholen. Geh einen Schritt zurück und kapiere, dass es illegal war, auf Flüchtende aus dem eigenen Land zu schießen. Ich weiß, es ist schwer zu begreifen, dass es illegale Befehle gab und gibt, aber diesen Denkprozess kann ich dir nicht abnehmen.
Und du willst Programmierer sein? Mit so krassen Brüchen in Logikerkennung und -verarbeitung? Wieso suchst du dir nicht ein Forum für User mit permanentem Pech beim Denken?
:top:
https://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichteSchießbefehl für DDR-Grenze entdeckt
"Zögern Sie nicht, auch nicht bei Frauen und Kindern"
Stur behauptete die DDR-Führung, es habe keinen Feuerbefehl gegen Mauer-Flüchtlinge gegeben - nun ist das Gegenteil bewiesen. In den Stasi-Unterlagen wurde ein bedingungsloser Schießbefehl entdeckt. Der lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
11.08.2007, 15.50 Uhr/schiessbefehl-fuer-ddr-grenze-entdeckt-zoegern-sie-nicht-auch-nicht-bei-frauen-und-kindern-a-499434.html
das ist doch Unsinn, das hat doch der Kohl gemacht, man hätte den 16a Asylgesetz nur konsequent durchsetzen müssen
antiseptisch
03.07.2022, 21:30
Genau. Wir haben schon seit längerem kein Produktivitätsproblem, sondern ein Verbrauchsproblem. Selbst wenn man den Alten hier die Renten verdoppeln würde: Viele würden das nicht verkonsumieren, sondern aufs Sparbuch legen, was weitere Probleme nach sich zöge.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 21:30
Bei Corona waren Grenzkontrollen aber schon sehr beliebt. Eine dreckige Lügnerin vor dem Herrn.
Bei Corona waren Grenzkontrollen aber schon sehr beliebt. Eine dreckige Lügnerin vor dem Herrn.
Ja, mal gehts, mal geht es nicht. Und manchmal passiert dieses auch gleichzeitig wie bei der Corona-Krise. Die eigenen Leute kamen ungetestet und unangemeldet nicht mehr ins Land, Flüchtlinge bzw. Asylbewerber ließ man durch.
Schwabenpower
03.07.2022, 21:32
das ist doch Unsinn, das hat doch der Kohl gemacht, man hätte den 16a Asylgesetz nur konsequent durchsetzen müssen
Schrieb ich doch. Von wegen Klagerecht. Wer aus einem Nachbarland kommt, hat kein Anrecht mehr auf Asyl und dürfte die Grenze gar nicht überschreiten.
Ruprecht
Sei dir sicher, wenn der Bürgerkrieg kommt zündelt hier der CIA mit. Die Hinweise liegen bei vorangegangenen Krawallen vor, wo es Unterstützung gab.
Mit der abgeschafften Wehrpflicht kann ein Deutscher auch bald nicht mehr mit einer automatischen Waffe umgehen, die Kaschmauken die zu uns kommen sind dagegen faktisch mit der Kalaschnikow aufgewachsen, bei zukünftigen ethnischen Auseinandersetzungen, können die dann mehrheitlich tuntigen deutschen Kerle maximal noch mit dem Pimmel wedeln.
Dr Mittendrin
Genau. Wir haben schon seit längerem kein Produktivitätsproblem, sondern ein Verbrauchsproblem. Selbst wenn man den Alten hier die Renten verdoppeln würde: Viele würden das nicht verkonsumieren, sondern aufs Sparbuch legen, was weitere Probleme nach sich zöge.
Sehe das eher bei Renten über 1200 €. Das Sparbuch wird eh vererbt, daher fließt es wieder in den Konsum.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 21:36
Mit der abgeschafften Wehrpflicht kann ein Deutscher auch bald nicht mehr mit einer automatischen Waffe umgehen, die Kaschmauken die zu uns kommen sind dagegen faktisch mit der Kalaschnikow aufgewachsen, bei zukünftigen ethnischen Auseinandersetzungen, können die dann mehrheitlich tuntigen Kerle maximal mit dem Pimmel wedeln.
Danke, dass ich keinen Widerspruch ernte. Erstens horten Musel genug von dem Zeug, zweitens muss die US Armee Unmengen davon hier haben, weil mal von einem umgekippten LAster TAusende MGs auf der Straße waren.
Zudem mein Hinweis, man hat Pflastersteinhaufen in Randalestädte positioniert. Als wäre da eine Baustelle, war keine echte.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 21:37
Ja, mal gehts, mal geht es nicht. Und manchmal passiert dieses auch gleichzeitig wie bei der Corona-Krise. Die eigenen Leute kamen ungetestet und unangemeldet nicht mehr ins Land, Flüchtlinge bzw. Asylbewerber ließ man durch.
Das meine ich.
antiseptisch
03.07.2022, 21:37
Genau. In den Niederlanden gibt es im Heizungsbau nur noch plug and play, was technisch schon vor 15 Jahren hier Standard hätte sein können. Beim Neubau wird alles industriell vormontiert und sämtliche Verbindungen werden nur noch gesteckt, dichten sich selbst ab, und die Verbrennung optimiert sich selbst mit Lambdasonden. Aber da spielen die Handwerkskammern auch nicht mit. Das ist unter ihrer Würde. Soll alles so bleiben, wie es vor 50 Jahren war. Es ist nicht nur die Digitalisierung, die hier verreckt ist.
Ruprecht
03.07.2022, 21:41
Danke, dass ich keinen Widerspruch ernte. Erstens horten Musel genug von dem Zeug, zweitens muss die US Armee Unmengen davon hier haben, weil mal von einem umgekippten LAster TAusende MGs auf der Straße waren.
Zudem mein Hinweis, man hat Pflastersteinhaufen in Randalestädte positioniert. Als wäre da eine Baustelle, war keine echte.
Als man in Chemnitz vor paar Jahren die Antifanten angekarrt hatte, haben die hurtig das Pflaster aus dem Gehweg zu Wurfgeschossen umfunktioniert, ging ruckzuck.
Die Bande ist darin geübt.
antiseptisch
03.07.2022, 21:42
Wer das nicht selber macht, hat demnächst Pech gehabt. Die meisten Handwerker nehmen erst gar keine Neukunden mehr an. Und wenn man einen extra hohen Preis bereit ist zu bezahlen, sind die noch beleidigt obendrauf. Auftragsablehnung ohne Grund müsste strafbewehrt sein, und bei Wiederholung Laden dichtmachen. Anders wird das nichts mehr.
Pappenheimer
03.07.2022, 21:46
Wer das nicht selber macht, hat demnächst Pech gehabt. Die meisten Handwerker nehmen erst gar keine Neukunden mehr an. Und wenn man einen extra hohen Preis bereit ist zu bezahlen, sind die noch beleidigt obendrauf. Auftragsablehnung ohne Grund müsste strafbewehrt sein, und bei Wiederholung Laden dichtmachen. Anders wird das nichts mehr.
Kollege von mir hat neulich ein Bad für 16.000 Euro gefliest. Er hatte eigentlich keine Zeit, die Kundin hatte ihn auf Knien gebeten, doch ein Angebot zu schreiben. So schrieb er halt 16.000 Öcken, um die Frau los zu werden. Und die unterschrieb den Auftrag...
antiseptisch
03.07.2022, 21:46
Das geht dann per Schwarzarbeit. Dreckige Geizkunden schaffen das allemal wie ich gestern erlebte bei einem 5300 € Auftrag.
Meine Ex wurde zufällig von einem selbständigen Maler"meister" angesprochen. Sie meinte, dass sie ihre Fassade neu streichen lassen will. Er sagte, er hätte letztes Jahr ein Haus von Herrn xy am anderen Ende der Straße gestrichen, und ob sie den kennen würde. Sie meinte, nein. Sie wohnt da erst zwei Jahre. Da lachte sie der dummdreiste Maler einfach aus, und bezeichnete sie als Lügnerin. Sie wäre gar nicht die Eigentümerin. Denn wenn sie den nicht kennt, wohnt sie da wahrscheinlich gar nicht. Willkommen in Deutschland. Der Kunde ist kein König, sondern ein Mülleimer für die dreckigsten Gehässigkeiten.
antiseptisch
03.07.2022, 21:50
Kollege von mir hat neulich ein Bad für 16.000 Euro gefliest. Er hatte eigentlich keine Zeit, die Kundin hatte ihn auf Knien gebeten, doch ein Angebot zu schreiben. So schrieb er halt 16.000 Öcken, um die Frau los zu werden. Und die unterschrieb den Auftrag...
Ich weiß. In 2004 war es meine Aufgabe, den Auftrag für das Ausheben der Baugrube auszuschreiben. Von vier schriftlichen und mündlichen Anfragen gab es nur ein Angebot mit Einzelpreisen, ohne Mengen. Es war so unkalkulierbar. Am Ende hatte sich nur ein Tiefbauer dazu erbarmt, und das nur, weil es ohne Ende regnete, und sie nirgendwo anders was machen durften.
Einen Heizungsbauer, der sich weigerte, meine Heizungsanlage zu installieren, hat es vor kurzem zerrissen. Seine Arroganz wurde ihm zum Verhängnis. Verlassen von Frau und Kindern, seitdem schwer depressiv, Säufer und nur noch im Tran. Geht alles aufs Karmakonto.
antiseptisch
03.07.2022, 21:54
Ich habe viel mit Unternehmen zu tun, die den Sprung vom Handwerk zur Industrieproduktion nicht packen, und lieber erhobenen Hauptes pleite gehen, als was dazu zu lernen. Da offenbart sich der kleingeistige deutsche Dummdödel, der nie den Unterschied zwischen Mühe und Leistung begriffen hat.
Pappenheimer
03.07.2022, 21:55
Ich weiß. In 2004 war es meine Aufgabe, den Auftrag für das Ausheben der Baugrube auszuschreiben. Von vier schriftlichen und mündlichen Anfragen gab es nur ein Angebot mit Einzelpreisen, ohne Mengen. Es war so unkalkulierbar. Am Ende hatte sich nur ein Tiefbauer dazu erbarmt, und das nur, weil es ohne Ende regnete, und sie nirgendwo anders was machen durften.
Einen Heizungsbauer, der sich weigerte, meine Heizungsanlage zu installieren, hat es vor kurzem zerrissen. Seine Arroganz wurde ihm zum Verhängnis. Verlassen von Frau und Kindern, seitdem schwer depressiv, Säufer und nur noch im Tran. Geht alles aufs Karmakonto.
Heute kann man sich die Teilnahme an Ausschreibungen sparen, der billigste ist sowieso immer ein Osteuropäer. Der Markt wird aktuell regelrecht überschwemmt von den Loleks und Boleks, teilweise schlafen die auf der Baustelle. Freund von mir ließ sich von einer bekannten Fertighausfirma ein Haus bauen. Da kamen nur Subs aus Osteuropa angefahren. Die Solarleute kamen einen Sonntag mit einem Auto mit polnischen Kennzeichen, klingelten und fragten: "Chef, wo wir schlafen?"
antiseptisch
03.07.2022, 21:56
Ich habe meine Regelungstechnik jetzt nach vielen Jahren so programmiert, dass der Heizkreis gar nicht erst anspringt, wenn die Raumtemperatur noch oberhalb von 22 Grad ist. Wenn Madame friert, zieht sie sich was Wärmeres an. Bauchfrei und Minirock das ganze Jahr über ist dann leider nicht mehr.
antiseptisch
03.07.2022, 21:58
Heute kann man sich die Teilnahme an Ausschreibungen sparen, der billigste ist sowieso immer ein Osteuropäer. Der Markt wird aktuell regelrecht überschwemmt von den Loleks und Boleks, teilweise schlafen die auf der Baustelle. Freund von mir ließ sich von einer bekannten Fertighausfirma ein Haus bauen. Da kamen nur Subs aus Osteuropa angefahren. Die Solarleute kamen einen Sonntag mit einem Auto mit polnischen Kennzeichen, klingelten und fragten: "Chef, wo wir schlafen?"
Ist bei Tiefbauern eine Ausnahme. Da habe ich noch nie Osteuropäer gesehen. Bei meinem Hausbau kamen fast nur Handwerker aus der Ostzone. Die Bulgaren für den Kanalbau hatte ich selbst beauftragt. Ich möchte nicht wissen, wie das heute aussehen würde. Bei mir wurde von den Ossis noch ordentliche Arbeit geleistet.
antiseptisch
03.07.2022, 22:07
Das kannst du nur nachvollziehen, wenn du das Volk getrennt von seinem (falschen) Verhalten betrachten kannst. Ich fange ja auch nicht an, Wasser generell zu hassen und abzulehnen, nur weil eine bestimmte Quelle vergiftet ist. Man sollte schon versuchen, den Ist- vom Sollzustand zu unterscheiden.
antiseptisch
03.07.2022, 22:17
Das ist überall so. Als Systemfeind kommst du in keinem Land der Welt weit.
Damit begibst du dich auf Sekten-, Mafia-, Knast und KZ-Niveau. Nimm dir lieber mal ein Beispiel an Ländern, wo man nicht erschossen wird, wenn man weggehen will. Sonst kannst du den Hirnknoten nie lösen.
Erik der Rote
03.07.2022, 22:20
Soll doch Putin Atombomben schmeißen dann ist der Scheiß hier endlich beendet. In diesem Land wurde einem durch die Politik die Lebensfreude genommen.
Gerade jetzt willst du das? Wir leben doch gerade in besten Deutschland was es je gab und jetzt dürfen wir unser Geschlecht auch jedes Jahr wechseln es ist doch ein toller bunter Reigen entbrannt und beschleinigt sich das ist doch toll !
:crazy::D
antiseptisch
03.07.2022, 22:30
Im DLF hieß es heute, dass die 2022er Nachzahlung für viele Haushalte mit Erdgasheizung die Höhe mindestens zweier Monatsnettolöhne erreichen wird. Für sehr viele der totale Ruin.
Im DLF hieß es heute, dass die 2022er Nachzahlung für viele Haushalte mit Erdgasheizung die Höhe mindestens zweier Monatsnettolöhne erreichen wird. Für sehr viele der totale Ruin.
Kein Problem, da kann man dann locker noch mal einen dritten Monatslohn für die Ukrainenden-Hilfe spenden.
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-hilfsprojekte-willkommenspakete-deutsch-unterricht-malkurse-so-helfen-ihre-spenden_id_71544053.html
Pappenheimer
03.07.2022, 22:36
Vielleicht brauchen die Deutschen mal einen finanziellen Ruin um festzustellen, dass man mit dem eigenen Wahlverhalten der letzten Jahrzehnte völlig falsch lag. 6 Monate ohne Heizung ist dafür die perfekte Therapie.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 23:00
Als man in Chemnitz vor paar Jahren die Antifanten angekarrt hatte, haben die hurtig das Pflaster aus dem Gehweg zu Wurfgeschossen umfunktioniert, ging ruckzuck.
Die Bande ist darin geübt.
Die Organistaoren von Randale wissen um diese Wurfgeschosse.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 23:01
Vielleicht brauchen die Deutschen mal einen finanziellen Ruin um festzustellen, dass man mit dem eigenen Wahlverhalten der letzten Jahrzehnte völlig falsch lag. 6 Monate ohne Heizung ist dafür die perfekte Therapie.
2 mal 4 Monate besser.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 23:03
Das sind uns ukrainische Mitmenschen wert.
Pappenheimer
03.07.2022, 23:04
Die Organistaoren von Randale wissen um diese Wurfgeschosse.
Die Wege zwischen SPD/ Grüne/ Linke und zur Antifa sind sicherlich sehr kurz. Wenn z.B. die AfD eine Veranstaltung anmeldet, erfährt die Antifa das zuerst. Auch interessant wie die Medien versuchen, Veranstaltungen der AfD zu stören. Sonst wird bei Nachrichten diese Partei nicht erwähnt, aber wenn es um eine Veranstaltung geht, wird mehrmals am Tag Ort und Datum genannt, um möglichst viele gewaltbereite Antifas auf den Weg zu bringen.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 23:05
Kenne einen der lässt Solarmodule aufs Dach schrauben, in seiner Straße stehen paar Wohnwägen für die Rumänier.
Dr Mittendrin
03.07.2022, 23:07
Die Wege zwischen SPD/ Grüne/ Linke und zur Antifa sind sicherlich sehr kurz. Wenn z.B. die AfD eine Veranstaltung anmeldet, erfährt die Antifa das zuerst. Auch interessant wie die Medien versuchen, Veranstaltungen der AfD zu stören. Sonst wird bei Nachrichten diese Partei nicht erwähnt, aber wenn es um eine Veranstaltung geht, wird mehrmals am Tag Ort und Datum genannt, um möglichst viele gewaltbereite Antifas auf den Weg zu bringen.
Klar. Hin und wieder bekommt so ein Bleichgesicht in die Fresse.
Pappenheimer
03.07.2022, 23:18
Kenne einen der lässt Solarmodule aufs Dach schrauben, in seiner Straße stehen paar Wohnwägen für die Rumänier.
Ich kenne in NRW mehrere Firmen, außer dem Chef arbeitet dort kein Deutscher. Ich habe die mal darauf angesprochen, dass die sich selbst die Preise damit kaputt machen. Die lachen nur. Das große Erwachen wird kommen, wenn die Osteuropäer mittelfristig die Preise diktieren.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pappenheimer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11235329#post11235329)
vielleicht haben sie aber auch Pelzig gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU
Klopperhorst
04.07.2022, 08:21
Damit begibst du dich auf Sekten-, Mafia-, Knast und KZ-Niveau. Nimm dir lieber mal ein Beispiel an Ländern, wo man nicht erschossen wird, wenn man weggehen will. Sonst kannst du den Hirnknoten nie lösen.
Du kriegst in allen Ländern Probleme, wenn du dich gegen die Regierung und das System stellst.
Z.B. verlierst du deine Arbeit, Bankkonten werde gesperrt, du wirst medial verleumdet oder dein Auto wird angezündet.
Wach mal auf, aber du hast ja eh nur mit Tinder-Schlampen zu tun, daher eckst du auch nie an.
Ansonsten hat das weder mit diesem Strang, noch mit dem Thema "Mauer" zu tun. Case closed.
---
Bruddler
04.07.2022, 08:31
Ich finde es gut, dass unsere Regierer schon jetzt die Möglichkeit eines spontanen Total-Gaslieferstopps in's Spiel bringen, damit nimmt man Putin den Überraschungseffekt. :hi:
Eines muss in dieser Situation jetzt aber auch mal gesagt werden…
Wenn wir die Staats-und Gesellschaftszersetzende Afd,ler nicht hätten… würde es uns allen, allen viel, viel besser gehen… :crazy:
Bruddler
04.07.2022, 08:35
Eines muss in dieser Situation jetzt aber auch mal gesagt werden…
Wenn wir die Staats-und Gesellschaftszersetzende Afd,ler nicht hätten… würde es uns allen, allen viel, viel besser gehen… :crazy:
Das sagen alle AfD-Kritiker. :cool:
Ohne Ladendetektive würde es den Ladendieben auch viel besser gehen...
Ruprecht
04.07.2022, 08:37
Ich kenne in NRW mehrere Firmen, außer dem Chef arbeitet dort kein Deutscher. Ich habe die mal darauf angesprochen, dass die sich selbst die Preise damit kaputt machen. Die lachen nur. Das große Erwachen wird kommen, wenn die Osteuropäer mittelfristig die Preise diktieren.
Die Polen nehmen mittlerweile auch deutsche Preise, arbeiten auch zu guter Qualität, schlimm sind die Billigpfuscher aus Moldawien und Rumänien, reparieren manchmal den Pfusch von denen.
Da lang ich dann preislich auch richtig zu, wurde ja vorher viel eingespart.:)
Lustigerweise wenn man jetzt zurückblickt, ist alles was die AfD zu Schuldenkrise, Migration, Energiewende oder Corona gesagt hat, eingetreten.
:crazy: Smily hast du aber verstanden…
Bruddler
04.07.2022, 08:41
Alles, was hier bei uns schiefläuft schiebt man gerne der AfD in die Schuhe, d.h. die etablierten Parteien tragen keinerlei Schuld an dem Desaster das hierzulande "abläuft".
Alle Gefahren kommen von "Rechts", so sagen sie...
Bruddler
04.07.2022, 08:42
:crazy: Smily hast du aber verstanden…
Logisch ! :gib5:
Politikqualle
04.07.2022, 08:44
Lustigerweise wenn man jetzt zurückblickt, ist alles was die AfD zu Schuldenkrise, Migration, Energiewende oder Corona gesagt hat, eingetreten.
.. deswegen wird die AfD ja auch so bekämpft ..
Bruddler
04.07.2022, 08:44
und es wird noch vieles ein- bzw. zutreffen, was die "bösen Nazis" (AfD) vorhersagen...
Leberecht
04.07.2022, 09:01
Politik & Medien werden alle Mißstände nach dem DDR-Motto kaschieren:
"Wasche mir den Pelz, aber mich mich nicht naß". Ihre Kardinalfeinde sind ja auch Verstand und Vernunft geworden. Scholz ruft alle zusammen und verkündet die Lösung der Anti-Realitäts-Kurses: "Gemeinsamkeit"
Dr Mittendrin
04.07.2022, 09:08
Politik & Medien werden alle Mißstände nach dem DDR-Motto kaschieren:
"Wasche mir den Pelz, aber mich mich nicht naß". Ihre Kardinalfeinde sind ja auch Verstand und Vernunft geworden. Scholz ruft alle zusammen und verkündet die Lösung der Anti-Realitäts-Kurses: "Gemeinsamkeit"
Alles wird kaschiert, ob Bankenpleite, Großkonzerne, Inflation beim Sprit uvm. Der Schaden ist aber nicht null.
Dr Mittendrin
04.07.2022, 09:09
Frag Valdyn.
Deshalb ist der "Fachkräftemangel" eine Lüge.
Und genau deshalb haben Deutsche keinen Bock mehr auf Handwerksberuf, wenn Marek oder Bolek als Subunterunternehmer für 5 Euro arbeitet.
In meiner alten Bude haben Polacken das Kondensationationsrohr "vergessen" anzuschließen.
Nach 3 Jahren blühte der Schimmel und die Decke kam runter.
Es kam raus das Schwarzschimmel in der Bude blühte, der für Allergiker und ältere Menschen tödlich und schwer gesundheitsschädlich ist.
Die Kosten der Sanierung sage ich mal nicht. Und alles nur, weils billiger sein musste und deshalb wurden Polacken "Fachräfte" Subunternehmen genommen.
In einer anderen Bude gabs auch Schwarzschimmel, das Haus wurde auch von Polacken errichtet. Ein rüstiger 90ziger verreckte an Lungenentzündung.
Wer im Shithole NRW lebt hat es auch nicht anders verdient.
Schlummifix
04.07.2022, 12:12
Jetzt durchhalten, bis zum Endsieg !!!
SPD-Parteichef Lars Klingbeil sieht angesichts der drohenden Gas-Krise eine schwere Zeit auf Deutschland zukommen. „Wir stehen vor dramatischen Monaten“, sagte Klingbeil am Montag in der RTL/ntv-Sendung „Frühstart“. Er rief die Bürgerinnen und Bürger zum Energiesparen auf: „Wir müssen auch im privaten Bereich sparen.“
Ziel müsse sein, das Gas für die Industrie nicht zu rationalisieren. „Das hätte dramatische Folgen für den Arbeitsmarkt“, sagte er. „Das müssen wir vermeiden, und dazu können alle beitragen.“
Hauptsache der CSD findet bald auch in Moskau statt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73119&stc=1
Diese bescheuerten Medien heutzutage… :haha:
antiseptisch
04.07.2022, 16:41
Du kriegst in allen Ländern Probleme, wenn du dich gegen die Regierung und das System stellst.
Z.B. verlierst du deine Arbeit, Bankkonten werde gesperrt, du wirst medial verleumdet oder dein Auto wird angezündet.
Wenn man auswandern will? Bist du noch ganz sauber im Oberstübchen? Wieso gibst du dir dauernd so eine Blöße? Bist doch so schon angeschlagen genug.
Klopperhorst
04.07.2022, 16:42
Wenn man auswandern will? Bist du noch ganz sauber im Oberstübchen? Wieso gibst du dir dauernd so eine Blöße? Bist doch so schon angeschlagen genug.
Wenn du auswandern willst, stellst du einen Visum-Antrag usw.
Auch heute kannst du nicht einfach privat abhauen in dein Land deiner Wahl, du Flitzpiepe.
---
antiseptisch
04.07.2022, 16:45
Auch heute kannst du nicht einfach privat abhauen in dein Land deiner Wahl, du Flitzpiepe.
---
Du weichst schon wieder so blöde aus. Anträge nützen nichts, wenn die meisten davon abgelehnt werden. Aber ein IT-Depp denkt nur binär. Wenn es einer schafft, müssten es die anderen eigentlich auch schaffen. Und wenn nicht, haben sie was falsch gemacht.
Und um Einreise ging es auch nicht. Es ging nur darum, dass man nicht am Ausreisen gehindert werden darf. Falls es so ist, handelt es sich um einen faschistischen failed shithole-state wie z.B. die DDR. Wenn du das nicht begreifst, hast du selber Dreck am Stecken.
Klopperhorst
04.07.2022, 16:47
Du weichst schon wieder so blöde aus. Anträge nützen nichts, wenn die meisten davon abgelehnt werden. Aber ein IT-Depp denkt nur binär. Wenn es einer schafft, müssten es die anderen eigentlich auch schaffen. Und wenn nicht, haben sie was falsch gemacht.
Und um Einreise ging es auch nicht. Es ging nur darum, dass man nicht am Ausreisen gehindert werden darf. Falls es so ist, handelt es sich um einen faschistischen failed shithole-state wie z.B. die DDR. Wenn du das nicht begreifst, hast du selber Dreck am Stecken.
Willst du eigentlich so enden wie Praetorianer & Co.?
Du Arsch bist ganz oben auf der Liste, mach nur weiter so. Ich empfehle dir eher, dich um deine Tinder-Schlampen zu kümmern, als hier rumzustänkern.
---
Kreuzbube
04.07.2022, 17:22
Das war halt Diktatur des Proletariats...wie sie es selbst nannten!:)
Kreuzbube
04.07.2022, 17:25
---
Heute geht es eher um Job und Existenz im Traumland. Und wenn`s Probleme gibt, wird man hinauskomplimentiert!:))
antiseptisch
04.07.2022, 17:27
Das war halt Diktatur des Proletariats...wie sie es selbst nannten!:)
Wer auf Proleten setzt, darf kein Wirtschaftswunder erwarten. Dumm gelaufen.
Kreuzbube
04.07.2022, 17:30
Wer auf Proleten setzt, darf kein Wirtschaftswunder erwarten. Dumm gelaufen.
In der SBZ hatten die Leute keine Wahl. Es wurden 1945 ehemalige KPD-Kader eingesetzt...in Moskau geschult.:)
Ruprecht
04.07.2022, 17:35
Jetzt durchhalten, bis zum Endsieg !!!
Hauptsache der CSD findet bald auch in Moskau statt.
Hab den Dummquatscher auch gehört, das Rindviech weiß nicht mal das es rationieren und nicht rationalisieren heißen muss. :D
Hab den Dummquatscher auch gehört, das Rindviech weiß nicht mal das es rationieren und nicht rationalisieren heißen muss. :D
Klingbeil äußerte sich Anfang 2021 zur Klimapolitik seiner Partei: „Der Ansatz, den wir in unserem Programm wählen, geht ganz bewusst nach vorne. Der sagt: Lasst uns doch auch die Chancen der neuen Technologie nutzen, lasst uns radikal auf Wasserstoff setzen, erneuerbare Energien ausbauen, lasst uns einen Jobmotor in Deutschland daraus machen.“[30] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Klingbeil#cite_note-30) Er bezeichnet im selben Jahr die klimaneutrale Transformation als „Jahrhundertaufgabe“, die nicht nur über einen CO2-Preis (https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Preis), sondern auch über weitere Instrumente gelöst werden müsse, wozu der Ausbau erneuerbarer Energien (https://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare_Energie), die Abschaffung der EEG-Umlage (https://de.wikipedia.org/wiki/EEG-Umlage), der Aufbau eines modernen Mobilitätssystems (https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilit%C3%A4tswende) und die Verpflichtung der öffentlichen Hand, ausschließlich klimaneutrale Grundstoffe zu nutzen,
einer der Lenker auf dem Utopia Narrenschiff, dass demnächst wohl an der Realität absaufen wird
Ruprecht
04.07.2022, 17:47
Vertippt, sorry.
Ruprecht
04.07.2022, 17:49
einer der Lenker auf dem Utopia Narrenschiff, dass demnächst wohl an der Realität absaufen wird
Der Typ ist mir von der Sozibande einer der unangenehmsten, grinst immer so hinterhältig wie der Notkanzler.
Die wissen genau was kommt, die sind selber nervös und haben keinen Plan. Kann sein das diese Irren bald an den Laternen baumeln.
Merkelraute
04.07.2022, 18:13
Die wissen genau was kommt, die sind selber nervös und haben keinen Plan. Kann sein das diese Irren bald an den Laternen baumeln.
Ich finde es erstaunlich, daß die einfach so weitermachen, obwohl doch jeder weiß, daß es im Winter sehr kalt werden kann. Da wird besonders die rotgrüne Klientel zuerst frieren und dann sterben. Lungenentzündung und dann haben sie 10% weniger Wähler.
Ich finde es erstaunlich, daß die einfach so weitermachen, obwohl doch jeder weiß, daß es im Winter sehr kalt werden kann. Da wird besonders die rotgrüne Klientel zuerst frieren und dann sterben. Lungenentzündung und dann haben sie 10% weniger Wähler.
Was sollen sie machen? Könnten sie es abwenden würden sie jetzt tun. Und komm mir jetzt nicht mit Nordstream2 anschalten. Über diesen Punkt sind wir seit Ende Februar längst hinaus.
Kreuzbube
04.07.2022, 18:27
Das nun nicht, aber sie werden - wie es im Märchen heißt - mit Schimpf und Schande zum Tore hinaus gejagt und waren seither nicht mehr gesehen!:D
Merkelraute
04.07.2022, 18:31
Was sollen sie machen? Könnten sie es abwenden würden sie jetzt tun. Und komm mir jetzt nicht mit Nordstream2 anschalten. Über diesen Punkt sind wir seit Ende Februar längst hinaus.
Als deutscher Politiker hat man sich um das Wohl der Deutschen zu kümmern und Nordstream 2 für den Gastransport freizugeben. Auf radikale Politiker kann Deutschland verzichten. Die haben 1945 schon alles zugrunde gerichtet.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.