PDA

Vollständige Version anzeigen : Entkriminalisierung von Cannabis?



Seiten : [1] 2 3

Ella2000
31.05.2022, 21:04
Hey, mich würde eure Meinung zu dieser Doku zur Entkriminalisierung von Cannabis interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=N-K_U10tJ5U
Seht ihr das ähnlich wie die Personen im Film oder hättet ihr Bedenken, wenn Gras entkriminalisiert und legalisiert werden soll?

Krabat
31.05.2022, 21:06
Ja klar, gebt das Hanf fry!

Schlummifix
31.05.2022, 21:09
Ja klar, gebt das Hanf fry!

Nimm doch Weihrauch...
Ist dasselbe, und legal.

Affenpriester
31.05.2022, 22:43
Mir egal, ob andere sich ihr Cannabis legal kaufen dürfen. Streng genommen darf man auch dagegen sein, da das Kiffen so teurer wird.

Pulchritudo
01.06.2022, 02:11
Auf meinem Balkon wachsen je drei Pflanzen der Sorte Dutch Passion und weitere drei der Sorte Red Pure Auto CBD. THC-Gehalt ist unter einem Prozent, dafür der CBD-Gehalt zwischen 15 und 20 Prozent. Hier in CH kannste CBD Blüten und Zigaretten mit CBD Hanf drin an jedem Kiosk kaufen. Fährt gut ein, das Gras, aber macht nicht high und kostet mich fast nix. :happy:

navy
01.06.2022, 04:14
Hey, mich würde eure Meinung zu dieser Doku zur Entkriminalisierung von Cannabis interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=N-K_U10tJ5U
Seht ihr das ähnlich wie die Personen im Film oder hättet ihr Bedenken, wenn Gras entkriminalisiert und legalisiert werden soll?

Sind wir Kostenlose Sozialmedia Berater, oder Doofi Opfer von dubiosen Umfrage Instituten, wie Chivey usw..

Affenpriester
01.06.2022, 07:53
Auf meinem Balkon wachsen je drei Pflanzen der Sorte Dutch Passion und weitere drei der Sorte Red Pure Auto CBD. THC-Gehalt ist unter einem Prozent, dafür der CBD-Gehalt zwischen 15 und 20 Prozent. Hier in CH kannste CBD Blüten und Zigaretten mit CBD Hanf drin an jedem Kiosk kaufen. Fährt gut ein, das Gras, aber macht nicht high und kostet mich fast nix. :happy:

N nackiger Weiberarsch aufm Balkon ist am Morgen viel inspirierender und gleichzeitig benebelnder als irgendein Schupperkurs auf einer Hanfplantage.

herberger
01.06.2022, 08:06
Wer Cannabis konsumiert, verspürt sehr schnell den Drang zu härteren Glücklich-Machern.

Sjard
01.06.2022, 08:37
Eine Legalisierung auf Rezept in D hätte zumindest den Vorteil das zum einen sauber hergestelltes Hanf verkauft werden würde. Wie ich hörte strecken
nicht wenige Dealer diese Droge mit Cola oder Fanta damit sie schwerer wird oder im schlimmsten Fall gesundheitsschädlichen Substanzen
damit sie einen höheren Preis einfahren können.
Mir ist das aber gleich, da ich noch nie Hanf konsumiert habe und das auch nicht vorhabe.

Bruddler
01.06.2022, 08:43
Was man nicht in den Griff kriegt, das wird früher oder später einfach freigegeben. Cannabis ist ein solches Beispiel...

Sjard
01.06.2022, 08:49
Was man nicht in den Griff kriegt, das wird früher oder später einfach freigegeben. Cannabis ist ein solches Beispiel...

Die Politik will das auch gar nicht in den Griff kriegen, da ansonsten die Mafia und ihre Dealer große Verdienstausfälle bekämen.

Bruddler
01.06.2022, 08:52
Die Politik will das auch gar nicht in den Griff kriegen, da ansonsten die Mafia und ihre Dealer große Verdienstausfälle bekämen.

Vor allem stellt sich die Frage:
Wo ist die Grenze zwischen Droge und Genussmittel ? :hmm:

Trantor
01.06.2022, 08:55
Mir egal, ob andere sich ihr Cannabis legal kaufen dürfen. Streng genommen darf man auch dagegen sein, da das Kiffen so teurer wird.

wieso wird das kiffen dann teurer? ...eher das Gegenteil dürfte der Fall sein

Trantor
01.06.2022, 08:57
bin ja eigentlich kein Teilnehmer von Freiheitssträngen....aber in diesem Fall "Freiheit für Hanf" ....verbietet dafür halt den Alkohol als Ausgleich :D

Affenpriester
01.06.2022, 09:12
wieso wird das kiffen dann teurer? ...eher das Gegenteil dürfte der Fall sein

Ich wüsste keinen Fall, in dem ein legalisiertes Produkt billiger geworden wäre. Selbst das Gras beim Dealer ist seit der Legalisierungswelle teurer geworden. Der Staat haut zudem noch ne Steuer drauf, wenn er den Handel damit freigibt. Eine für den Endverbraucher und natürlich die für den Gewerbetreibenden.

Affenpriester
01.06.2022, 09:14
bin ja eigentlich kein Teilnehmer von Freiheitssträngen....aber in diesem Fall "Freiheit für Hanf" ....verbietet dafür halt den Alkohol als Ausgleich :D

Nein, ich stehe auf Zellgifte und wie soll ich meine Kehle desinfizieren ohne Fusel? Die Kiffer werden auch mit legalem Gras ihre Paras schieben. Kiffen geht halt auf die Birne, Fakt.

Maitre
01.06.2022, 09:16
Was man nicht in den Griff kriegt, das wird früher oder später einfach freigegeben. Cannabis ist ein solches Beispiel...

Man hätte es erst gar nicht kriminalisieren dürfen. Bis 1945 war das in Deutschland noch Tabakersatz (Knaster) für arme Leute. Freilich noch mit geringerem THC-Gehalt. Dessen rapide Steigerung ist auch ein Ergebnis der Kriminalisierung.

Affenpriester
01.06.2022, 09:22
Man hätte es erst gar nicht kriminalisieren dürfen. Bis 1945 war das in Deutschland noch Tabakersatz (Knaster) für arme Leute. Freilich noch mit geringerem THC-Gehalt. Dessen rapide Steigerung ist auch ein Ergebnis der Kriminalisierung.

Man hat erwachsenen Leuten generell nichts zu verbieten ... mal von Mord und Kinderficken abgesehen. Weder hat irgendeine "höhere" Moral mir meinen Substanzgebrauch zu verbieten, noch hat sie mir vorzuschreiben, was ich mir anschauen darf, anhören oder welche Bücher ich lesen darf und welche nicht.

Maitre
01.06.2022, 09:26
Man hat erwachsenen Leuten generell nichts zu verbieten ... mal von Mord und Kinderficken abgesehen. Weder hat irgendeine "höhere" Moral mir meinen Substanzgebrauch zu verbieten, noch hat sie mir vorzuschreiben, was ich im mir anschauen darf, anhören oder welche Bücher ich lesen darf und welche nicht.

So ist es. Ausserdem ist die ursprüngliche Geschichte der Hanfprohibition in den USA auch eine sehr undurchsichtige Sache. Es ging wohl auch darum, die Naturfaser zu Gunsten von Kunstfasern aus dem Markt zu drängen. Lobbyistenscheiße. Noch 1940 hat der olle Ford sein Hanfauto vorgestellt.

Querfront
01.06.2022, 09:27
Nein, ich stehe auf Zellgifte und wie soll ich meine Kehle desinfizieren ohne Fusel? Die Kiffer werden auch mit legalem Gras ihre Paras schieben. Kiffen geht halt auf die Birne, Fakt.

Gut, dass der langjährige Konsum von Schnaps nicht auf die Birne geht. :prost:

ganja
01.06.2022, 09:27
Eine Legalisierung auf Rezept in D hätte zumindest den Vorteil das zum einen sauber hergestelltes Hanf verkauft werden würde. Wie ich hörte strecken
nicht wenige Dealer diese Droge mit Cola oder Fanta damit sie schwerer wird (..)
Das wäre sicher ein Vorteil, wobei ich von Cola oder Fanta noch nie gehört habe. Eher Brix, Sand oder mit Haarspray vollgesprüht etc.


Die Politik will das auch gar nicht in den Griff kriegen, da ansonsten die Mafia und ihre Dealer große Verdienstausfälle bekämen.
Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch nicht im Sinn der Regierung, davon profitiert sie auch nicht, im Gegenteil.
Ich glaube da ist eher die Angst eine weitere Droge freizugeben im Vordergrund, weil viele es immer noch für eine gefährliche Einstiegsdroge halten und Kinder schützen möchten.

Maitre
01.06.2022, 09:29
Das wäre sicher ein Vorteil, wobei ich von Cola oder Fanta noch nie gehört habe. Eher Brix, Sand oder mit Haarspray vollgesprüht etc.


Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch nicht im Sinn der Regierung, davon profitiert sie auch nicht, im Gegenteil.
Ich glaube da ist eher die Angst eine weitere Droge freizugeben im Vordergrund, weil viele es immer noch für eine gefährliche Einstiegsdroge halten und Kinder schützen möchten.

Das Einstiegsdrogenargument ist hier aber auch grundfalsch. Man kommt meist erst über den illegalen Kauf von Cannabis in Kontakt mit den härteren Sachen. Und nicht jeder sagt nein.

truthCH
01.06.2022, 09:29
Wer Cannabis konsumiert, verspürt sehr schnell den Drang zu härteren Glücklich-Machern.

Mitunter eines der ältesten Märchen über Cannabis - in etwa so wie, dass Cannabis die Einstiegsdroge sei, was schlicht nicht wahr ist. Faktisch alle Kiffer haben vor ihrem ersten Joint einen Alkohol Rausch gehabt, sprich die Einstiegsdroge ist der Alkohol und nicht das Cannabis.

Und wenn Du mal mit den Konsumenten härterer Drogen redest, dann wirst Du feststellen, dass es vor allem zwei Gründe hatte, warum die auf die härteren Drogen umstiegen

1. Weil die Verteufelung und Horrormärchen bei Cannabis nicht der Wahrheit entsprachen nahmen viele Konsumenten dann an, dass es bei anderen Drogen auch so sei (fataler Fehler)
2. Weil der Dealer, getrieben von Gewinnmarge, Dir kein Cannabis mehr verkaufte dafür aber was anderes anbot - und der Konsument auf der Suche nach Zerstreuung halt das dann nahm

Unter dem Strich lässt sich festhalten, dass der Wunsch nach Rausch und "Reset" sogar im Tierreich tief verankert ist. Da gibt es Tiere, die fressen explizit gärende Früchte, andere wissen, welche Raupe sie traktieren müssen, damit die ihr Sekret abgibt, das extrem high macht oder auch die ganze Thematik um die Gift Frösche.

Ich persönlich hab kein Problem mit Cannabis - es ist eine Pflanze der Natur. In den alten Zivilisationen ass man auch Tollkirschen und solche Dinge - wie kommt man nur darauf etwas zu verteufeln, dass die Natur explizit vorsieht? Bei den modernen Drogen wie Meth als Beispiel und all den anderen "lustigen" Substanzen, die schwer herzustellen sind, bin ich eher dagegen als bei Cannabis, welches naturbelassen konsumiert werden kann.

Affenpriester
01.06.2022, 09:34
Gut, dass der langjährige Konsum von Schnaps nicht auf die Birne geht. :prost:

Gott sei Dank auch, stimmt. Langsam tötende Zellgifte wie Ethanol und langsam tötende Nervengifte wie Nikotin sind Wirtschaftsfaktoren. Nikotin auch nur weil es so niedrigdosiert verkauft wird, dass es ganz langsam tötet, während die zugemischten krebserregenden Stoffe und Ammoniak dafür sorgen, dass man danach süchtig wird. Alkohol braucht man nix Süchtigmachendes beimischen.

"Weshalb trinken Sie so viel Alkohol?"

Hä? Na weils schallert und ich sonst völlig nüchtern wäre während mir dumme Leute dumme Fragen stellen.
Hab heut noch nix getrunken, darauf trink ich jetzt einen!

ganja
01.06.2022, 09:34
Gut, dass der langjährige Konsum von Schnaps nicht auf die Birne geht. :prost:
Die Menge machts :)


Das Einstiegsdrogenargument ist hier aber auch grundfalsch. Man kommt meist erst über den illegalen Kauf von Cannabis in Kontakt mit den härteren Sachen. Und nicht jeder sagt nein.
Ja, wäre Cannabis legal käme man nicht unfreiwillig in Kontakt mit anderen Drogen und zwielichtigen Typen.

Kreuzbube
01.06.2022, 09:37
Die Menge machts :)

Ja, wäre Cannabis legal käme man nicht unfreiwillig in Kontakt mit anderen Drogen und zwielichtigen Typen.

Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!:auro:

Dr Mittendrin
01.06.2022, 09:45
Das wäre sicher ein Vorteil, wobei ich von Cola oder Fanta noch nie gehört habe. Eher Brix, Sand oder mit Haarspray vollgesprüht etc.


Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch nicht im Sinn der Regierung, davon profitiert sie auch nicht, im Gegenteil.
Ich glaube da ist eher die Angst eine weitere Droge freizugeben im Vordergrund, weil viele es immer noch für eine gefährliche Einstiegsdroge halten und Kinder schützen möchten.

Außer ein paar Züge an einer Haschzigarette gemacht, waren Drogen nie Thema bei mir. Und die deutsche MPU reißt dir auch bei Drogen den Arsch auf. Bekam das mit bei einer Polizeikontrolle als sie den Fahrer ( dunklerer Typ ) auf Drogen testeten. Geh mal um 23 Uhr am Frankfurter Bahnhof die umliegenden Straßen entlang. Ich bin kein Kenner, ob es bei denen mit Marihuana begann. Aber du siehst lebenden Bioabfall rumtorkeln.

Jony
01.06.2022, 09:47
Jahrzehntelang haben wir auf die Niederländer überheblich herabgesehen und es ihnen nicht gleichgemacht, denn wir sind seriöser als die ulkigen Niederländer, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen...
So ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als es mit den USA unübersehbar und unüberhöbar wirtschaftlich abwärtsgeht, nicht mehr nur für Schwarze, sondern für immer mehr Weiße, legalisiert nun ausgerechnet ein Großteil der Vereinigten Staaten von Amerika Cannabis. Und was macht Deutschland?
"Oha, die Amis haben es legalisiert, die nehmen sich und ihr Land auch viel ernster als die Niederländer und haben uns so viele Dinge wie z.B. Demokratie und ne "Lockere Hüfte" gelehrt, vielleicht sollten wir es ihnen gleich tun?" - "Hallo, wir leben am Anfang der 2010er Jahre in Deutschland, die Wirtschaft brummt wie verrückt, uns geht es noch viel zu gut, als dass wir unserer Bevölkerung die Genehmigung erteilen ihren Schmerz legal mit was anderem als Alkohol zu betäuben..." - "Haste recht, von den Amis lernen heißt siegen lernen... wir warten auch erst bis es hier witschaftlich abwärts geht!"

Querfront
01.06.2022, 09:48
Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!:auro:

Es ist ein weit verbreitetes Klischee, dass Kiffer links und arbeitsscheu sind. Ich beispielsweise bin nur arbeitsscheu.:D

Maitre
01.06.2022, 09:49
Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!:auro:

Man kann durchaus auch arbeiten und kiffen. Natürlich nicht zeitgleich.

Affenpriester
01.06.2022, 09:51
Es ist ein weit verbreitetes Klischee, dass Kiffer links und arbeitsscheu sind. Ich beispielsweise bin nur arbeitsscheu.:D

Nicht jeder Arbeitsscheue ist automatisch links ... dieses Vorurteil haben wir Linken zu verdanken, die in der Regel arbeitsscheu sind.

Jony
01.06.2022, 09:52
Nicht jeder Arbeitsscheue ist automatisch links ... dieses Vorurteil haben wir Linken zu verdanken, die in der Regel arbeitsscheu sind.
SS-Siggi hat ganz klar gesagt, dass er sich aus politischen Gründen vom Jobcenter Dortmund finanzieren lässt.

Dr Mittendrin
01.06.2022, 09:53
Die Menge machts :)

Sagen die Alkoholiker auch. Vor 30 Jahren konnte ich 6 Liter Bier trinken, heute ( 65 ) wäre ich tot. Mir passierte die Sache damals 2014, weil ich da schon kein Gewohnheitstrinker mehr war und ich bei 6 Pils nicht mehr konzentriert war und schläfrig fuhr.

Die Behörden und Verkehrspsycholgen wissen das, daß das Problem die harten Trinker sind, die bei 2 Promille immer noch fehlerfrei fahren.



Ja, wäre Cannabis legal käme man nicht unfreiwillig in Kontakt mit anderen Drogen und zwielichtigen Typen.

Trantor
01.06.2022, 09:53
Nein, ich stehe auf Zellgifte und wie soll ich meine Kehle desinfizieren ohne Fusel? Die Kiffer werden auch mit legalem Gras ihre Paras schieben. Kiffen geht halt auf die Birne, Fakt.

nichts schädigt das Hirn so sehr wie Alk - schon garnicht MJ...und die paar die anfällig für schizos sind sollen halt die Finger davon lassen.......ich ess ja auch nichts was ich nicht vertrage oder Allergien von bekomme.....

Affenpriester
01.06.2022, 09:54
SS-Siggi hat ganz klar gesagt, dass er sich aus politischen Gründen vom Jobcenter Dortmund finanzieren lässt.

Ich sag ja ... Linke sind in der Regel arbeitsscheu.

Dr Mittendrin
01.06.2022, 09:55
Nicht jeder Arbeitsscheue ist automatisch links ... dieses Vorurteil haben wir Linken zu verdanken, die in der Regel arbeitsscheu sind.

Ich habe früher biersaufende arbeitsscheue NPDler gehasst, aber gegen die linksverrutschte antideutsche Politik muss man kontern.

Trantor
01.06.2022, 09:58
Ich wüsste keinen Fall, in dem ein legalisiertes Produkt billiger geworden wäre. Selbst das Gras beim Dealer ist seit der Legalisierungswelle teurer geworden. Der Staat haut zudem noch ne Steuer drauf, wenn er den Handel damit freigibt. Eine für den Endverbraucher und natürlich die für den Gewerbetreibenden.

ist doch noch garnichts legalisiert.....von welcher Welle sprichst du...und selber anbauen kannst du immer noch -dann sogar legal und das ist sowieso günstiger als beim Dealer oder in der Apotheke...ich hatte auch schonmal für gutes Gras 18€/g gezahlt weit mehr als in Holland in den legalen CS...und das war vor mehr als 20 Jahren...will gar nicht wissen was man heute zahlt.....

John Donne
01.06.2022, 09:58
Gut, dass der langjährige Konsum von Schnaps nicht auf die Birne geht. :prost:

Die Menge macht das Gift.
Interessant wäre zu erfahren, ob es beim Kiffen das Analogon zum Genußtrinker gibt. Ich habe es nicht kennengelernt (und aus Münster stammend, kannte ich damals ziemlich viele Kiffer; die Nähe zu den Niederlanden hatte m.E. durchaus einen Einfluß).
Zugegebenermaßen sind auch zahlreiche Alkoholkonsumenten keine Genußtrinker.

Affenpriester
01.06.2022, 09:58
nichts schädigt das Hirn so sehr wie Alk - schon garnicht MJ...und die paar die anfällig für schizos sind sollen halt die Finger davon lassen.......ich ess ja auch nichts was ich nicht vertrage oder Allergien von bekomme.....

Die Dosis macht das Gift, plus Darreichungsform. Zuviel Salz und du bist tot ... zu wenig und du bist tot. Sauerstoff wird zum Leben benötigt, er fließt mit dem Blut durch den Körper. Spritz ihn dir in die Ader und du bist tot. So ist das im Leben.

Trantor
01.06.2022, 10:00
Nicht jeder Arbeitsscheue ist automatisch links ... dieses Vorurteil haben wir Linken zu verdanken, die in der Regel arbeitsscheu sind.

irgendwann stellt man fest das die extrem-rechten die gleichen sind wie die extrem-linken....nicht nur was den Alk und die Arbeitswut angeht....

sunbeam
01.06.2022, 10:01
Die Menge macht das Gift.
Interessant wäre zu erfahren, ob es beim Kiffen das Analogon zum Genußtrinker gibt. Ich habe es nicht kennengelernt (und aus Münster stammend, kannte ich damals ziemlich viele Kiffer; die Nähe zu den Niederlanden hatte m.E. durchaus einen Einfluß).
Zugegebenermaßen sind auch zahlreiche Alkoholkonsumenten keine Genußtrinker.

Drogen sind per Se abzulehnen. Ich kannte als Jugendlicher einen der extrem gekifft hat. Dem hat das THC die Synapsen dermaßen verklebt das der eine gedankliche Reaktionszeit mittlerweile hat von verzögerten 3-4 Sekunden. Soll jetzt irgendwo in Berlin leben, wenn der überhaupt noch lebt.

Trantor
01.06.2022, 10:04
Die Dosis macht das Gift, plus Darreichungsform. Zuviel Salz und du bist tot ... zu wenig und du bist tot. Sauerstoff wird zum Leben benötigt, er fließt mit dem Blut durch den Körper. Spritz ihn dir in die Ader und du bist tot. So ist das im Leben.

es gibt keine Cannabis toten...die meisten Schädigungen entstehen wie beim Rauchen durch Teer und Nikotin. Psychose bekommen auch nur die welche sowieso anfällig sind und eine Alkpsychose ist da wesentlich schlimmer.....natürlich macht die Dosis das gift ich kann auch an Wasser sterben wenn ich zuviel trinke.....wichtiger als diese Floskel ist die Relation der Substanzen zu einander wenn man die Gefährlichkeit vergleichen möchte.

SprecherZwo
01.06.2022, 10:08
Drogen sind per Se abzulehnen. Ich kannte als Jugendlicher einen der extrem gekifft hat. Dem hat das THC die Synapsen dermaßen verklebt das der eine gedankliche Reaktionszeit mittlerweile hat von verzögerten 3-4 Sekunden. Soll jetzt irgendwo in Berlin leben, wenn der überhaupt noch lebt.

Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.

sunbeam
01.06.2022, 10:08
irgendwann stellt man fest das die extrem-rechten die gleichen sind wie die extrem-linken....nicht nur was den Alk und die Arbeitswut angeht....

Deswegen sollten die staatlichen Zuwendungen nur noch an Kranke gezahlt werden die nicht arbeiten können. Ganz einfach.

sunbeam
01.06.2022, 10:09
Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.

Stimmt. Das vermeintlich intellektuelle Geschwalle ging mir damals auch dermaßen auf den Sack. Wie gesagt, ich bin froh ausschließlich am Nikotin zu hängen und schon das finde ich muss als Droge klassifiziert werden.

ganja
01.06.2022, 10:12
Wie wär`s, wenn ihr linken Dödel euch um ordentliche Arbeit kümmern würdet...statt um`s Kiffen?!:auro:
Zum Glück bist du ein gutes Vorbild und schreibst hier nie während der Arbeitszeit und hast auch nicht 5mal soviele Beiträge pro Tag wie ich :)


Außer ein paar Züge an einer Haschzigarette gemacht, waren Drogen nie Thema bei mir.
Wobei Tabak und Alkohol auch Drogen sind. Aber ja, Alkohol, Tabak, Cannabis, das sollte reichen.


Sagen die Alkoholiker auch. Vor 30 Jahren konnte ich 6 Liter Bier trinken, heute ( 65 ) wäre ich tot. Mir passierte die Sache damals 2014, weil ich da schon kein Gewohnheitstrinker mehr war und ich bei 6 Pils nicht mehr konzentriert war und schläfrig fuhr.

Die Behörden und Verkehrspsycholgen wissen das, daß das Problem die harten Trinker sind, die bei 2 Promille immer noch fehlerfrei fahren.
6 Liter Bier sind aber schon extrem und nach 6 Pils fährt man auch nicht Auto. Ich kiffe auch nicht, wenn ich weiss, dass ich noch Autofahren muss...


Interessant wäre zu erfahren, ob es beim Kiffen das Analogon zum Genußtrinker gibt. Ich habe es nicht kennengelernt (und aus Münster stammend, kannte ich damals ziemlich viele Kiffer; die Nähe zu den Niederlanden hatte m.E. durchaus einen Einfluß).
Zugegebenermaßen sind auch zahlreiche Alkoholkonsumenten keine Genußtrinker.
Sind wir ehrlich, eher nicht. Hier hat man aber auch nicht die Auswahl wie z.B. in Holland und nimmt, was man kriegt.
Es gibt natürlich auch geschmackliche Unterschiede und viele verschiedene Sorten, aber primär geht es einfach ums Rauchen (wie bei Zigaretten halt) und die Wirkung. Wenn's nebenbei noch gut schmeckt ist das ein Bonus...

herberger
01.06.2022, 10:12
Ja das habe ich auch schon gehört, das Kiffer sich für hochgradig intelligent halten, sie sind durch Cannabis unheimlich relax und Stress ist ihnen fremd.

Jony
01.06.2022, 10:15
Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.
Kokser werden auch nicht schlauer und schöner und stärker durchs koksen, denken es aber. So ist das nunmal mit bewusstseinsverändernden Substanzen. :D

Dr Mittendrin
01.06.2022, 10:15
Ja das habe ich auch schon gehört, das Kiffer sich für hochgradig intelligent halten, sie sind durch Cannabis unheimlich relax und Stress ist ihnen fremd.

Kenn mich eigentlich zu wenig aus. Aber wer kann steif und fest behaupten, es gibt keine Einstiegsdroge ?

Jony
01.06.2022, 10:16
Kenn mich eigentlich zu wenig aus. Aber wer kann steif und fest behaupten, es gibt keine Einstiegsdroge ?
Die gefährlichste Einstiegsdroge ist Dopamin. Sollte als erstes verboten werden.

Dr Mittendrin
01.06.2022, 10:17
Kokser werden auch nicht schlauer und schöner und stärker durchs koksen, denken es aber. So ist das nunmal mit bewusstseinsverändernden Substanzen. :D

Das Danach muss dafür widriger sein, wie beim Alk.

Jony
01.06.2022, 10:18
Das Danach muss dafür widriger sein, wie beim Alk.
Realitycheck is a hard motherfucker :haha:

truthCH
01.06.2022, 10:19
Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.

Natürlich ... - aber weisst Du was? Es gibt auch Leute, die sowas schaffen, und nicht mal kiffen.

Narrenschiffer
01.06.2022, 10:19
Die übliche Einstiegsdroge in eine Suchtkarriere gibt's hierzulande preisgünstig in jedem Supermarkt, an jeder Tanke, in jeder Kneipe. Meist fangen die Kinder im Elternhaus nach elterlichem Vorbild und unter deren Anleitung damit an.

Dr Mittendrin
01.06.2022, 10:21
Realitycheck is a hard motherfucker :haha:

Ich glaubte mal, abends mit 3 Bier, meine Allergieprobleme mildern zu können, ja das war sogar fakt.

Aber dafür war das Allergieproblem am folgenden Tag deutlich heftiger.

ganja
01.06.2022, 10:21
Kenn mich eigentlich zu wenig aus. Aber wer kann steif und fest behaupten, es gibt keine Einstiegsdroge ?
Ist halt die Frage, was man unter Einstiegsdroge versteht... Jeder Junkie hat mit irgendwas angefangen, die wenigsten sind wohl direkt bei Heroin und ähnlichem gelandet.
In den meisten Fällen wird also Alkohol, Tabak oder Cannabis die Einstiegsdroge gewesen sein.

Wenn man unter Einstiegsdroge eine Droge versteht, die den Hang zu stärkeren Drogen begünstig, dann gibt es das meiner Meinung nach nicht. Es ist nicht relevant, wieviele Heroinkonsumenten beispielweise mit Cannabis begonnen haben. Es ist relevant, wieviele Cannabiskonsumenten zu härteren Drogen wechseln. Und da dürfte sich Cannabis nicht gross von Tabak und Alkohol unterscheiden.

Sjard
01.06.2022, 10:22
Vor allem stellt sich die Frage:
Wo ist die Grenze zwischen Droge und Genussmittel ? :hmm:

Bei Genussmitteln gibt es keinen seelischen oder körperlichen Druck sie in kurzen oder längeren Abständen wieder zu konsumieren.

ganja
01.06.2022, 10:29
Bei Genussmitteln gibt es keinen seelischen oder körperlichen Druck sie in kurzen oder längeren Abständen wieder zu konsumieren.
Für die Einen ist Alkohol ein Genussmittel, für die Anderen eine Droge… Das kann man nicht so generell sagen.

Dr Mittendrin
01.06.2022, 10:33
Ist halt die Frage, was man unter Einstiegsdroge versteht... Jeder Junkie hat mit irgendwas angefangen, die wenigsten sind wohl direkt bei Heroin und ähnlichem gelandet.
In den meisten Fällen wird also Alkohol, Tabak oder Cannabis die Einstiegsdroge gewesen sein.

Wenn man unter Einstiegsdroge eine Droge versteht, die den Hang zu stärkeren Drogen begünstig, dann gibt es das meiner Meinung nach nicht. Es ist nicht relevant, wieviele Heroinkonsumenten beispielweise mit Cannabis begonnen haben. Es ist relevant, wieviele Cannabiskonsumenten zu härteren Drogen wechseln. Und da dürfte sich Cannabis nicht gross von Tabak und Alkohol unterscheiden.

Ich vermute mal von Tabak und Alkohol diese weniger als Einstiegsdroge zu sehen, als Marihuana.
Wäre ich ein Eintscheidungspolitiker würde ich international mir das justiziable Vorgehen, sowie das präventive und auch nachgelagerte Betreuungswesen anschauen.

In Russland hat ein Vater seine Drogentochter an den Heizkörper gekettet und sie drogenfrei gemacht, auch eine Methode.

Trantor
01.06.2022, 10:34
Das Schlimme an den Kiffern ist, dass die nicht merken wie sie verblöden und sich meist noch für besonders schlau halten.

Das hat nichts mit dem kiffen zu tun......man kann auch schlicht ohne zu Kiffen einfach nur blöd sein und sich für besonders schlau halten....ich meine dieses Forum, manche besonderen Treads halten da doch einige Beispiele parat.
Ich kenne niemanden der durchs Kiffen dumm geworden ist oder irgendwo in der Gosse gelandet ist....beim Alkohol ist das ganz anderes, da haben sich Arbeitskollegen schon das Leben genommen die ganze Famile verloren und eine kompletten sozialen Abstieg hingelegt.

Trantor
01.06.2022, 10:37
Bei Genussmitteln gibt es keinen seelischen oder körperlichen Druck sie in kurzen oder längeren Abständen wieder zu konsumieren.

Schokolade - Zucker - Fett....da ist durchaus ein psychischer Druck vorhanden.....es gibt ein gutes Mittel den Grad der Abhängigkeit festzustellen.....einfach mal versuchen ohne auszukommen - 1 Monat, 2 Monate....da merkt man schnell ob man was braucht und wie stark.....

Affenpriester
01.06.2022, 10:38
es gibt keine Cannabis toten...die meisten Schädigungen entstehen wie beim Rauchen durch Teer und Nikotin. Psychose bekommen auch nur die welche sowieso anfällig sind und eine Alkpsychose ist da wesentlich schlimmer.....natürlich macht die Dosis das gift ich kann auch an Wasser sterben wenn ich zuviel trinke.....wichtiger als diese Floskel ist die Relation der Substanzen zu einander wenn man die Gefährlichkeit vergleichen möchte.

Der Tod ist ja auch nicht dein Feind und bei weitem nicht das Übelste, was dir passieren kann. Bis zum Tod leben zu müssen in einem Zustand, der dem des bekifft seins ähnelt, wäre für mich schlimmer. Sieh, der Tod ist kein Maßstab für die Gefährlichkeit ... der Tod hielt dir bei der Geburt die Hand und führt dich durch dein Leben an der kurzen Leine Gassi ... für mich kein Maßstab. Jeder muss sehen, was ihm selbst gut tut ohne dass es die anderen schadet. Wer das Gras findet solls rauchen und wer den Fusel findet, soll ihn trinken. Und wer weder Maß noch Mitte kennt, der wird an allem zugrunde gehen, was er findet.

Affenpriester
01.06.2022, 10:40
Das hat nichts mit dem kiffen zu tun......man kann auch schlicht ohne zu Kiffen einfach nur blöd sein und sich für besonders schlau halten....ich meine dieses Forum, manche besonderen Treads halten da doch einige Beispiele parat.
Ich kenne niemanden der durchs Kiffen dumm geworden ist oder irgendwo in der Gosse gelandet ist....beim Alkohol ist das ganz anderes, da haben sich Arbeitskollegen schon das Leben genommen die ganze Famile verloren und eine kompletten sozialen Abstieg hingelegt.

Naja ... Kiffen macht schon ein bissl dämlich und das ist ja auch gut so. Wie gesagt, die Dosis entscheidet ... .

ich58
01.06.2022, 10:40
Wer Cannabis konsumiert, verspürt sehr schnell den Drang zu härteren Glücklich-Machern.
Die Geister die ich rief..., das Zeug verbieten und Todesstrafe durch fliegende Gerichte.

Trantor
01.06.2022, 10:42
Der Tod ist ja auch nicht dein Feind und bei weitem nicht das Übelste, was dir passieren kann. Bis zum Tod leben zu müssen in einem Zustand, der dem des bekifft seins ähnelt, wäre für mich schlimmer. Sieh, der Tod ist kein Maßstab für die Gefährlichkeit ... der Tod hielt dir bei der Geburt die Hand und führt dich durch dein Leben an der kurzen Leine Gassi ... für mich kein Maßstab. Jeder muss sehen, was ihm selbst gut tut ohne dass es die anderen schadet. Wer das Gras findet solls rauchen und wer den Fusel findet, soll ihn trinken. Und wer weder Maß noch Mitte hält, der wird an allem zugrunde gehen, was er findet.

Das sehe ich genauso...bis auf die Geschichte mit dem Tod...denn das Problem ist ja nicht der Tod ansich, sondern das niemand weis was danach kommt....und das könnte durchaus unangenehmer sein als das Leben, selbst wenn man es nicht zu schätzen weis.

herberger
01.06.2022, 10:47
Ich habe mal gelesen Singapur Airlines verteilt im Flugzeug Piktogramme mit einem Strick bei Nutzung von Drogen, wenn das Flugzeug Singapur anfliegt. Besser kann man ja nicht warnen.

Trantor
01.06.2022, 10:48
Naja ... Kiffen macht schon ein bissl dämlich und das ist ja auch gut so. Wie gesagt, die Dosis entscheidet ... .

in dem Moment wo du breit bist klar...langfristig sind da keine bleibenden Schäden nachweisbar, bzw gibt es da widerspüchliche Studie dazu...was aber sicher ist, das die Schädigungen im Gehirn durch Alkohol nachweislich unbestritten sind....ich denke wer jeden Tag stundenlang die Glotze schaut nix liest oder Musik hört, nix neues lernt, sein Gehirn nicht trainiert, der verdummt wesentlich schneller als wenn er jeden Tag nen Joint raucht.

Trantor
01.06.2022, 10:49
Die Geister die ich rief..., das Zeug verbieten und Todesstrafe durch fliegende Gerichte.

bei so Leuten wie dir und herberger frag ich mich immer....habt ihr im Leben nicht mal ein Glas Bier oder Wein getrunken?

Affenpriester
01.06.2022, 10:51
Das sehe ich genauso...bis auf die Geschichte mit dem Tod...denn das Problem ist ja nicht der Tod ansich, sondern das niemand weis was danach kommt....und das könnte durchaus unangenehmer sein als das Leben, selbst wenn man es nicht zu schätzen weis.

Das Ungewisse hat halt den Nachteil dass es ungewiss ist. Das Leben strebt nach Gewissheit und jedes Leben ist die Flucht aus der Finsternis. Natürlich muss man sich nicht lebensmüde vor den Zug werfen, um herauszufinden ob man eine alternative Zeitschleife öffnet, in der man das gelähmt überlebt. Wäre witzig, nach dem eigenen Ableben in einer Realität aufzuwachen, in der es noch dicker kommt. Das Universum ist halt ein unbegrenzter Raum voller begrenzter Räumlichkeiten ... es geht immer weiter - oder auch nicht. Es gibt eine Mitte zwischen Lebensmüdigkeit und Todesangst und Leben ist halt Risiko, zudem endet jedes tödlich.

Trantor
01.06.2022, 10:58
Das Ungewisse hat halt den Nachteil dass es ungewiss ist. Das Leben strebt nach Gewissheit und jedes Leben ist die Flucht aus der Finsternis. Natürlich muss man sich nicht lebensmüde vor den Zug werfen, um herauszufinden ob man eine alternative Zeitschleife öffnet, in der man das gelähmt überlebt. Wäre witzig, nach dem eigenen Ableben in einer Realität aufzuwachen, in der es noch dicker kommt. Das Universum ist halt ein unbegrenzter Raum voller begrenzter Räumlichkeiten ... es geht immer weiter - oder auch nicht. Es gibt eine Mitte zwischen Lebensmüdigkeit und Todesangst und Leben ist halt Risiko, zudem endet jedes tödlich.

tja Risiken gehören zum Leben manche würden sagen sie sind das Salz in der Suppe....das gilt auch für mich soweit ich sie zumindest etwas abschätzen kann...aber ich bin kein Spekulant und Träumer....wenn ich es nicht abschätze kann nehme ich was ich habe und versuche das Beste draus zu machen....der Tod ist gewiss ja, aber da er so gewiss ist gibts auch keinen Grund ihn früher begrüßen zu wollen als notwendig...er läuft einem ja nicht weg ;)

Affenpriester
01.06.2022, 11:05
tja Risiken gehören zum Leben manche würden sagen sie sind das Salz in der Suppe....das gilt auch für mich soweit ich sie zumindest etwas abschätzen kann...aber ich bin kein Spekulant und Träumer....wenn ich es nicht abschätze kann nehme ich was ich habe und versuche das Beste draus zu machen....der Tod ist gewiss ja, aber da er so gewiss ist gibts auch keinen Grund ihn früher begrüßen zu wollen als notwendig...er läuft einem ja nicht weg ;)

Vielleicht war es der Tod, der dich geboren hat. Das Erlöschen einer Kerze sieht rückwärts auch aus wie ihr Aufleuchten. Was darfst du auf KEINEM Fall sein, um geboren zu werden?
Am Leben, genau ... der Tod war vorm Leben da und damit beantwortet sich die Frage nach einem Leben nach dem Tod. Es findet fortlaufend statt ... genau jetzt und hier ... immer hier und jetzt. Aber ich sehe es ähnlich ... wozu einem Problem noch entgegenlaufen, nur weil es schneller als man selbst laufen kann?

Eridani
01.06.2022, 11:05
Hey, mich würde eure Meinung zu dieser Doku zur Entkriminalisierung von Cannabis interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=N-K_U10tJ5U
Seht ihr das ähnlich wie die Personen im Film oder hättet ihr Bedenken, wenn Gras entkriminalisiert und legalisiert werden soll?

Rauschgift aller Art lehne ich ab, außerdem bin ich Nichtraucher.

Sjard
01.06.2022, 11:34
Schokolade - Zucker - Fett....da ist durchaus ein psychischer Druck vorhanden.....es gibt ein gutes Mittel den Grad der Abhängigkeit festzustellen.....einfach mal versuchen ohne auszukommen - 1 Monat, 2 Monate....da merkt man schnell ob man was braucht und wie stark.....

Ja, ist richtig. Vor Jahren habe ich mal ein paar Wochen das Salz beim kochen weg gelassen, davon bekam ich damals auch leichte Entzugserscheinungen.

Kreuzbube
01.06.2022, 11:35
Zum Glück bist du ein gutes Vorbild und schreibst hier nie während der Arbeitszeit und hast auch nicht 5mal soviele Beiträge pro Tag wie ich :)


Bin eben kreativ; ganz ohne Drogen!:cool:

Kreuzbube
01.06.2022, 11:36
Man kann durchaus auch arbeiten und kiffen. Natürlich nicht zeitgleich.

Na ja...wer`s braucht!:)

Kreuzbube
01.06.2022, 11:38
Es ist ein weit verbreitetes Klischee, dass Kiffer links und arbeitsscheu sind. Ich beispielsweise bin nur arbeitsscheu.:D

Lassen wir das jetzt!:)

Trantor
01.06.2022, 11:39
Ja, ist richtig. Vor Jahren habe ich mal ein paar Wochen das Salz beim kochen weg gelassen, davon bekam ich damals auch leichte Entzugserscheinungen.

btw unser Hr. Lauterbach ist da voll auf dem Sazlos tripp....der hat erzählt wenn er Essen geht sagt er dem koch er soll aus dem Essen das gesamte Salz weglassen , auch beim Kochen von Nudeln etc......:D
naja jeder wie er mag und glücklich wird.

Maitre
01.06.2022, 11:39
Na ja...wer`s braucht!:)

Im Studium wars mal ganz lustig. Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Der Grund ist aber, dass das Kiffen einen zum Rauchen führt.

ganja
01.06.2022, 11:41
Bin eben kreativ; ganz ohne Drogen!:cool:
Und ich bin auch mit Drogen unkreativ :D


btw unser Hr. Lauterbach ist da voll auf dem Sazlos tripp....der hat erzählt wenn er Essen geht sagt er dem koch er soll aus dem Essen das gesamte Salz weglassen , auch beim Kochen von Nudeln etc......:D
naja jeder wie er mag und glücklich wird.
Bitte was? Wie fad das schmecken muss...

Trantor
01.06.2022, 11:44
Bitte was? Wie fad das schmecken muss...

ja kein Witz....so fad wie er halt auch aussieht :D

Trantor
01.06.2022, 11:45
Im Studium wars mal ganz lustig. Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Der Grund ist aber, dass das Kiffen einen zum Rauchen führt.

es gibt Verdampfer...ganz ohne schädlichen Tabak.....

Maitre
01.06.2022, 11:47
Bitte was? Wie fad das schmecken muss...

Angeblich, so Karlchen jedenfalls, gewöhnt man sich daran und nimmt das natürlich in Lebenmitteln enthaltene Salz bewusster wahr. Ich glaube vielmehr, dass der Lauterbach einfach nicht ganz normal ist. Der soll wohl auch seine Umgebung mit seinem salzlosen Fetisch massiv nerven.

Maitre
01.06.2022, 11:48
es gibt Verdampfer...ganz ohne schädlichen Tabak.....

Ach nee, so wild bin ich darauf auch nicht mehr.

Kreuzbube
01.06.2022, 11:51
Im Studium wars mal ganz lustig. Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Der Grund ist aber, dass das Kiffen einen zum Rauchen führt.

Rauchen ist ok...:)


Und ich bin auch mit Drogen unkreativ :D

Würde ich mir mal Gedanken machen...:))

Maitre
01.06.2022, 11:52
Rauchen ist ok...:)



Das habe ich mir zum Glück wieder abgewöhnt bzw. überhaupt nur so gelegenheitsmäßig betrieben gehabt.

ganja
01.06.2022, 11:54
Angeblich, so Karlchen jedenfalls, gewöhnt man sich daran und nimmt das natürlich in Lebenmitteln enthaltene Salz bewusster wahr. Ich glaube vielmehr, dass der Lauterbach einfach nicht ganz normal ist. Der soll wohl auch seine Umgebung mit seinem salzlosen Fetisch massiv nerven.
Was es nicht alles gibt... Ich find ja schon glutenfrei und co. nervig, wobei es ja wohl wirklich Menschen gibt die damit ein Problem haben. Aber Salz? Klar, zuviel ist nicht gesund, aber ohne schmeckt es doch nicht. Das nehme ich ihm nicht ab...

Würfelqualle
01.06.2022, 11:56
es gibt Verdampfer...ganz ohne schädlichen Tabak.....

Denkste das ist gesünder ? Ich dampfe jetzt 5 Jahre ohne Nikotin und besser gehts mir auch nicht.

Maitre
01.06.2022, 11:56
Was es nicht alles gibt... Ich find ja schon glutenfrei und co. nervig, wobei es ja wohl wirklich Menschen gibt die damit ein Problem haben. Aber Salz? Klar, zuviel ist nicht gesund, aber ohne schmeckt es doch nicht. Das nehme ich ihm nicht ab...

Doch, echt. Die haben mal Leute aus seinem Umfeld interviewt, die davon ziemlich genervt waren. Vielleicht ist das leicht irre Verhalten ja auch auf den Salzmangel zurückzuführen? Zuwenig Salz soll ja angeblich die Birne weichmachen.

ganja
01.06.2022, 11:58
Würde ich mir mal Gedanken machen...:))
Es gibt Menschen die sind kreativ und solche, die sind unkreativ. Ich gehöre zu Zweiteren, egal ob ich ein paar Whisky getrunken oder einen Joint geraucht habe.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn diese Substanzen meine Persönlichkeit stark ändern würde.

ganja
01.06.2022, 12:05
Doch, echt. Die haben mal Leute aus seinem Umfeld interviewt, die davon ziemlich genervt waren.
Kann ich mir gut vorstellen. Mit dem möchte ich nicht essen gehen, geschweige denn zum Essen einladen.


Vielleicht ist das leicht irre Verhalten ja auch auf den Salzmangel zurückzuführen? Zuwenig Salz soll ja angeblich die Birne weichmachen.
Dann nehme ich lieber etwas zu viel und riskiere mal wieder einen Nierenstein :D

Maitre
01.06.2022, 12:07
Kann ich mir gut vorstellen. Mit dem möchte ich nicht essen gehen, geschweige denn zum Essen einladen.

Nachvollziehbar. Schlimm genug, wenn man mit dem den selben Kontinent teilen muss. Ich muss mit dem sogar in einem Land leben. Woran man mal wieder sieht, dass ich es nicht leicht habe.



Dann nehme ich lieber etwas zu viel und riskiere mal wieder einen Nierenstein :D

Dafür hat man ja auch Lebensqualität und muss seinem persönlichen Umfeld nicht auf den Senkel gehen :)

ganja
01.06.2022, 12:12
Ich muss mit dem sogar in einem Land leben. Woran man mal wieder sieht, dass ich es nicht leicht habe.
Das tut mir leid :D

Maitre
01.06.2022, 12:15
Das tut mir leid :D

Danke.

Bruddler
01.06.2022, 14:36
Bei Genussmitteln gibt es keinen seelischen oder körperlichen Druck sie in kurzen oder längeren Abständen wieder zu konsumieren.


Für die Einen ist Alkohol ein Genussmittel, für die Anderen eine Droge… Das kann man nicht so generell sagen.

Alles, was abhängig, bzw. süchtig machen kann, ist m.E. eine Droge. :hi:

ganja
01.06.2022, 14:42
Alles, was abhängig, bzw. süchtig machen kann, ist m.E. eine Droge. :hi:
Ich würde es noch um den Punkt "bewusstseinsverändernd" oder so ähnlich ergänzen :)
LSD macht zum Beispiel meines Wissens nicht abhängig.

Hitman
01.06.2022, 14:49
https://www.youtube.com/watch?v=7mo1Vv8v_SQ

Maitre
01.06.2022, 14:51
Alles, was abhängig, bzw. süchtig machen kann, ist m.E. eine Droge. :hi:

Dann hast du es aber mit einer Menge Drogen zu tun.

Hitman
01.06.2022, 14:52
Wird Cannabis legalisiert dann hau ich mir so heftig die Birne weg bis ich eine Invaliden-Rente bekom. :cool:

truthCH
01.06.2022, 16:29
Man kann durchaus auch arbeiten und kiffen. Natürlich nicht zeitgleich.

Das ist für viele eine Verschwörungstheorie .... in deren Köpfen ist jeder Kiffer so wie in Cheech&Chong.

Aber wehe, man stellt jeden Alkohol Trinker als (Harald) Junke hoch zwei hin oder als Penner unter der Brücke, dann wäre die Hölle los.

Hay
01.06.2022, 17:42
Es gibt Menschen die sind kreativ und solche, die sind unkreativ. Ich gehöre zu Zweiteren, egal ob ich ein paar Whisky getrunken oder einen Joint geraucht habe.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn diese Substanzen meine Persönlichkeit stark ändern würde.

Ich würde mir mal Gedanken machen, dass Kiffen/THC deine substanzia nigra im Gehirn abbaut.

ganja
01.06.2022, 18:08
Ich würde mir mal Gedanken machen, dass Kiffen/THC deine substanzia nigra im Gehirn abbaut.
Darüber mache ich mir keine Gedanken, da es keine Belege dafür gibt. Im Gegenteil:
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0056438

Parkinson-Patienten haben dieses Problem. Cannabis-Konsum soll denen sogar helfen…

jack000
01.06.2022, 18:26
Seht ihr das ähnlich wie die Personen im Film oder hättet ihr Bedenken, wenn Gras entkriminalisiert und legalisiert werden soll?
Ich sehe keinen Grund, warum man für 6€ bei Aldi eine Flasche Schnaps kaufen darf, aber Cannabis verboten ist. Mit ähnlichen Vorschriften, Lizensierten Verkäufern und Steuerkonzept kann da durchaus etwas Sinnvolles draus entstehen.

Fakt ist, dass sich die Konsumenten (Es sind mehrere Millionen) derzeit einen Dreck darum scheren das es illegal ist und kriminelle Strukturen so finanziert werden. Die Prohibition in den USA sollte eigentlich ein Lehrstück sein das man nicht verbieten kann was gewollt ist und außer bei einem selbst keine Schäden hinterlässt.

jack000
01.06.2022, 18:29
Mir egal, ob andere sich ihr Cannabis legal kaufen dürfen. Streng genommen darf man auch dagegen sein, da das Kiffen so teurer wird.
Es wäre fraglich ob es wirklich teurer wird. Derzeit haben die Händler hohe Profite, da das Risiko besteht erwischt zu werden. Ein gut organisierter Markt würde eher die Preise senken.
Man kann auch von H4 sich jeden Tag vollsaufen und auf Alkohol gibt es eine Alkoholsteuer. Trotzdem brennt niemand schwarz Schnaps.

jack000
01.06.2022, 18:31
Ich habe mal gelesen Singapur Airlines verteilt im Flugzeug Piktogramme mit einem Strick bei Nutzung von Drogen, wenn das Flugzeug Singapur anfliegt. Besser kann man ja nicht warnen.
Ich war mal in Singapur und auf dem Flug bekommt man einen Flyer, auf dem steht dass auf Drogenhandel die Todesstrafe steht. Ein Strick war nicht abgebildet.

jack000
01.06.2022, 18:34
Wer Cannabis konsumiert, verspürt sehr schnell den Drang zu härteren Glücklich-Machern.
Der Dealer aktuell wird da härteres Material bereit halten. Bei einer Legalisierung kommt man mit solchen Leuten gar nicht erst in Kontakt.

herberger
01.06.2022, 18:38
Ich war mal in Singapur und auf dem Flug bekommt man einen Flyer, auf dem steht dass auf Drogenhandel die Todesstrafe steht. Ein Strick war nicht abgebildet.

Piktogramme verstehen auch Analphabeten, könnte ich mir vorstellen.

Trantor
01.06.2022, 18:40
Denkste das ist gesünder ? Ich dampfe jetzt 5 Jahre ohne Nikotin und besser gehts mir auch nicht.

Dampf ist nachweilich weniger schädlich als Rauch beim verdampfen entstehen wesentlich weniger Gifststoffe als beim verbrennen, ausserdem wird kein Tabak benötigt. Kommt natürlich drauf an was du verdampfst diese künstlichen Geschmackstoffe würde ich auch nicht nehmen, wer weis schon was da drin ist.

jack000
01.06.2022, 18:46
Piktogramme verstehen auch Analphabeten, könnte ich mir vorstellen.
M.E. ist Singapur kein sinnvolles Ziel für Analphabeten, die werden in Deutschland besser versorgt.

Das hier habe ich auf dem Flug bekommen:
https://i.imgur.com/a4oZ4Q2.jpg?1

herberger
01.06.2022, 18:51
M.E. ist Singapur kein sinnvolles Ziel für Analphabeten, die werden in Deutschland besser versorgt.

Das hier habe ich auf dem Flug bekommen:
https://i.imgur.com/a4oZ4Q2.jpg?1

Ok es wird gewarnt, das ist ja die wichtigste Aussage.

Sagen wir mal so bei Kongo Air machen kleine Bildchen etwas mehr Sinn:)

Reichs_Adler
01.06.2022, 19:07
Kann man doch eh schon an jeder Ecke kaufen und das schon seit Jahren. Man wird doch kaum ein Kaff finden, dass keinen Kleindealer hat und selbst an den meisten Schulen vertickt irgendwer das Zeug. An den Beispielen Frankfurt und Berlin sieht man doch auch, dass selbst bei härteren Drogen keine richtige Verfolgung durch die Polizei statt findet. Kann man also ruhgi freigeben und dann machen sich nicht nur Nafris und Neger die Taschen voll

John Donne
01.06.2022, 19:24
Für die Einen ist Alkohol ein Genussmittel, für die Anderen eine Droge… Das kann man nicht so generell sagen.

Das ist definitiv so. Wein für 1,50€ im im Tetrapak ist Sucht-, kein Genußmittel, quasi eine Grundversorgung für Vieltrinker. Selbiges gilt auch z.B. für Korn für 3,99 € pro Flasche (das sind 3,35€ ohne MWSt.; abzüglich 2,92€ Branntweinsteuer (13,03€/l x 0,7l x 0,32 (bei 32 Vol %)) bleiben 43 Cent für das eigentliche Produkt inkl. Herstellung, Abfüllung, Marketing, Transport usw.)...


https://www.youtube.com/watch?v=MfDdUSE8ttY

Hay
01.06.2022, 21:18
Darüber mache ich mir keine Gedanken, da es keine Belege dafür gibt. Im Gegenteil:
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0056438

Parkinson-Patienten haben dieses Problem. Cannabis-Konsum soll denen sogar helfen…

Na, da bist du aber im Irrtum. Das Ausbleichen der stubstanzia nigra bei auch nur einmaligem Cannabiskonsum übrigens ist nachgewiesen. Wunschdenken hilft hier nicht.

Trantor
01.06.2022, 21:30
Na, da bist du aber im Irrtum. Das Ausbleichen der stubstanzia nigra bei auch nur einmaligem Cannabiskonsum übrigens ist nachgewiesen. Wunschdenken hilft hier nicht.

lol - und deine Quellen sind wo?

Hay
01.06.2022, 22:32
lol - und deine Quellen sind wo?

Ach, so, ich soll jetzt Internetquellen für dich suchen? Im Internet stehen vor allem Lobquellen für Cannabis, daher kann ich damit nicht dienen.

Trantor
01.06.2022, 23:44
Ach, so, ich soll jetzt Internetquellen für dich suchen? Im Internet stehen vor allem Lobquellen für Cannabis, daher kann ich damit nicht dienen.

also hast du dir deine Behauptung nur ausgedacht. Es ist schon umstritten ob Cannabis überhaupt überprüfbare langzeitschäden bewirkt, geschweige denn nach dem ersten Zug......das ist schlicht lächerlich.

Pulchritudo
01.06.2022, 23:48
N nackiger Weiberarsch aufm Balkon ist am Morgen viel inspirierender und gleichzeitig benebelnder als irgendein Schupperkurs auf einer Hanfplantage.

Warum nicht beides? Ich hab ja ein Weib, aber ich schnupper dennoch lieber an einer Hanfblüte als an ihrem Popo.
Abgesehen davon: Ohne biochemische Hilfsmittel lässt sich dieses planetarische Irrenhaus nicht ertragen, um Himmels Willen. Doch hochpotentes Gras ist nichts für mich, noch mehr Potenz bekommt mir nicht gut.

Pulchritudo
01.06.2022, 23:51
Wer Cannabis konsumiert, verspürt sehr schnell den Drang zu härteren Glücklich-Machern.

Ja, und die Schokolade ist bereits weggefuttert, verdammt nochmal.

Pulchritudo
01.06.2022, 23:55
Nein, ich stehe auf Zellgifte und wie soll ich meine Kehle desinfizieren ohne Fusel? Die Kiffer werden auch mit legalem Gras ihre Paras schieben. Kiffen geht halt auf die Birne, Fakt.

Zum Ausgleich trinke ich Bier, das macht mich intelligent und hässliche Menschen schön. :happy:

Krabat
02.06.2022, 00:02
Nein, ich stehe auf Zellgifte und wie soll ich meine Kehle desinfizieren ohne Fusel? Die Kiffer werden auch mit legalem Gras ihre Paras schieben. Kiffen geht halt auf die Birne, Fakt.

Dein Tschuschenmeth hat Dir schon derart die Birne weggeätzt, daß Du das gar nicht beurteilen kannst, Sachse.

Cannabis in vernünftigen Mengen ist ein Heilmittel.

Ist wie bei Alkohol. Man kann morgens zum Schnapstrinken anfangen, dann ist der Weg zur Verblödung nicht weit.

Ein wenig Bier aber am Abend ist eher gesund als schädlich.

Dosis facit venenum.

Kreuzbube
02.06.2022, 00:06
Das habe ich mir zum Glück wieder abgewöhnt bzw. überhaupt nur so gelegenheitsmäßig betrieben gehabt.

Manche sterben krank...Andere gesund!:cool:

Dirty Fischer
02.06.2022, 00:28
Himmel. das Thema ist ja mal wieder wie "Prostitution" voller Ideologie und wird vor allem von Blinden bestimmt, die vehement über die Farben reden.

1. Cannabis ist eine Droge wie Koffein, Alkohol und Tabak. Sie ist nicht gesund. Wer Anderes schwafelt, hat keinen Dunst im wahrsten Sinne des Wortes.

2. Cannabis in der heutigen harten Dosierung löst bei vielen Menschen Psychosen aus, die nie wieder völlig verschwinden. Im jugendlichen Alter bleiben Reifeprozesse einfach aus.

3. Man kann sehr wohl kiffen ohne die Lust auf härtere Sachen zu bekommen. Das heutige starke Zeug wirkt anders aber ähnlich wie harter Alkohol. Also wie Whisky oder Wodka, aber besser.

4. Ich tue es dennoch nicht mehr, da es fast immer mit Tabak geraucht wird und das für meine Gefäße nicht gut ist. Eigentlich bräuchte ich es, damit ich nicht total durchdrehe in der NWO, aber ich behelfe mir gelegentlich mit ein paar schönen Gläschen Whisky (Highland Malt) mit guten Freunden zu Hause, damit nichts schief geht...

5. Man sollte schon eigene Erfahrungen mitbringen, wenn man über etwas reden möchte und man sollte genügend "Fallbeispiele" kennen aus eigener Erfahrung um die Sache einschätzen zu können.

6. Man kann Cannabis freigeben, aber erst nach gründlicher Untersuchung auf eine Disposition für Psychosen und auch nicht für Jugendliche, sondern erst ab 25.

ganja
02.06.2022, 07:56
Na, da bist du aber im Irrtum. Das Ausbleichen der stubstanzia nigra bei auch nur einmaligem Cannabiskonsum übrigens ist nachgewiesen. Wunschdenken hilft hier nicht.
Studien belegen, dass dem nicht so ist, wie du unter meinem geposteten Link nachlesen könntest. Da du nichts hast, um deine Behauptung auch nur ansatzweise zu untermauern, trifft der Vorwurf bezügl. Wunschdenken wohl eher auf dich zu.

Affenpriester
02.06.2022, 08:08
Dein Tschuschenmeth hat Dir schon derart die Birne weggeätzt, daß Du das gar nicht beurteilen kannst, Sachse.

Cannabis in vernünftigen Mengen ist ein Heilmittel.

Ist wie bei Alkohol. Man kann morgens zum Schnapstrinken anfangen, dann ist der Weg zur Verblödung nicht weit.

Ein wenig Bier aber am Abend ist eher gesund als schädlich.

Dosis facit venenum.

In deinem Fall ist ALLES ein Heilmittel, was dich auch nur etwas verändert. Allerdings ist das nun auch kein Grund für Hochstimmung und natürlich kommt es auf die Dosierung an.

Maitre
02.06.2022, 08:25
Manche sterben krank...Andere gesund!:cool:

Ist ja nicht so, dass ich sonst keine Laster hätte. :D

Querfront
02.06.2022, 08:49
Ich vertrete bei diesem eine ziemlich radikale, derzeit nicht mehrheitsfähige Meinung. Hier die Kurzversion, der Konsum aller Rauschmittel ist grundsätzlich straffrei. Das beinhaltet auch den Besitz kleiner Mengen zum Eigenkonsum. Das BTM wird komplett abgeschafft. Das heißt aber nicht, dass der Handel mit diesen Substanzen freigegeben ist. Diese unterliegen als dann verschreibungspflichtige Medikamente dem Arzneimittelgesetz und den damit verbundenen Verordnungen. Cannabis ist nicht verschreibungspflichtig, unterliegt aber wie Alkohol und Tabak gewissen Beschränkungen. Eine Abgabe an Kinder und Jugendliche bleibt selbstverständlich verboten.Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss Straftaten begeht, kann nicht auf Strafmilderung hoffen, sondern muss mit Strafverschärfungen rechnen. Eine kontrollierte Abstinenz, als zusätzliche Maßnahme, ist hier das Minimum. Diese kann auch bei sozial auffälligem Verhalten ohne strafrechtliche Relevanz verhängt werden. Der Drogenkonsum in der Öffentlichkeit ist grundsätzlich verboten und gilt als Ordnungswidrigkeit. Ausnahmen können für Alkohol, Tabak und Cannabis bestimmt werden.

Kreuzbube
02.06.2022, 10:20
Na, da bist du aber im Irrtum. Das Ausbleichen der stubstanzia nigra bei auch nur einmaligem Cannabiskonsum übrigens ist nachgewiesen. Wunschdenken hilft hier nicht.

Die ganzen Hasch-Kekse torkeln rum, wie bei Walking Dead. Das wissen Alle!:)

Kreuzbube
02.06.2022, 10:32
Es gibt Menschen die sind kreativ und solche, die sind unkreativ. Ich gehöre zu Zweiteren, egal ob ich ein paar Whisky getrunken oder einen Joint geraucht habe.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn diese Substanzen meine Persönlichkeit stark ändern würde.

Bleibt noch die Kohle. Was man da für schöne Aktien kaufen könnte!:))

ganja
02.06.2022, 10:49
Bleibt noch die Kohle. Was man da für schöne Aktien kaufen könnte!:))
Ausser BYD sind die bei mir eh alle rot zurzeit, von daher ist es vielleicht besser, wenn ich nicht noch mehr Aktien kaufe :D
Hab auch noch Geld auf dem Depot rumliegen, weil ich nicht weiss, worin ich das zurzeit investieren soll...

Kreuzbube
02.06.2022, 11:03
Ausser BYD sind die bei mir eh alle rot zurzeit, von daher ist es vielleicht besser, wenn ich nicht noch mehr Aktien kaufe :D
Hab auch noch Geld auf dem Depot rumliegen, weil ich nicht weiss, worin ich das zurzeit investieren soll...

Bin mit dem Gesamtpaket - trotz einiger Roter - mit ca. 6% im Plus. Neues Kapital steht bereit für RBI, Equinor und Japan Tobacco. Warte nur auf den passenden Moment!:happy:

ganja
02.06.2022, 11:08
Neues Kapital steht bereit für RBI, Equinor und Japan Tobacco.
Die schau ich mir mal an :happy:

Kreuzbube
02.06.2022, 11:20
Die schau ich mir mal an :happy:

Gute Idee!:)

Affenpriester
02.06.2022, 12:22
Ich vertrete bei diesem eine ziemlich radikale, derzeit nicht mehrheitsfähige Meinung. Hier die Kurzversion, der Konsum aller Rauschmittel ist grundsätzlich straffrei. Das beinhaltet auch den Besitz kleiner Mengen zum Eigenkonsum. Das BTM wird komplett abgeschafft. Das heißt aber nicht, dass der Handel mit diesen Substanzen freigegeben ist. Diese unterliegen als dann verschreibungspflichtige Medikamente dem Arzneimittelgesetz und den damit verbundenen Verordnungen. Cannabis ist nicht verschreibungspflichtig, unterliegt aber wie Alkohol und Tabak gewissen Beschränkungen. Eine Abgabe an Kinder und Jugendliche bleibt selbstverständlich verboten.Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss Straftaten begeht, kann nicht auf Strafmilderung hoffen, sondern muss mit Strafverschärfungen rechnen. Eine kontrollierte Abstinenz, als zusätzliche Maßnahme, ist hier das Minimum. Diese kann auch bei sozial auffälligem Verhalten ohne strafrechtliche Relevanz verhängt werden. Der Drogenkonsum in der Öffentlichkeit ist grundsätzlich verboten und gilt als Ordnungswidrigkeit. Ausnahmen können für Alkohol, Tabak und Cannabis bestimmt werden.

Dem könnte man glatt zustimmen ... zudem täte ich die Volljährigkeit wieder von 18 auf 21 legen. Fusel und psychotrope Substanzen wie Cannabis oder Psilocybin ab 21, Bier ab 18.

Hay
02.06.2022, 12:26
also hast du dir deine Behauptung nur ausgedacht. Es ist schon umstritten ob Cannabis überhaupt überprüfbare langzeitschäden bewirkt, geschweige denn nach dem ersten Zug......das ist schlicht lächerlich.

Nein, ich habe diese "Behauptung" aus Fachkreisen.

Hay
02.06.2022, 12:27
Studien belegen, dass dem nicht so ist, wie du unter meinem geposteten Link nachlesen könntest. Da du nichts hast, um deine Behauptung auch nur ansatzweise zu untermauern, trifft der Vorwurf bezügl. Wunschdenken wohl eher auf dich zu.

Das ist kein Wunschdenken, sondern beruht auf dem Wissen, das in Fachkreisen vorhanden ist, ob es dir nun passt oder nicht.

Hay
02.06.2022, 12:28
Die ganzen Hasch-Kekse torkeln rum, wie bei Walking Dead. Das wissen Alle!:)

Deine Einlassung ist unerheblich.

Trantor
02.06.2022, 12:47
Nein, ich habe diese "Behauptung" aus Fachkreisen.

du kannst da ja gerne dran glauben, für eine objektive Bewertung ist es allerdings ohne Quellenangabe schlicht belanglos....egal das führt zu nichts.

Hay
02.06.2022, 12:49
du kannst da ja gerne dran glauben, für eine objektive Bewertung ist es allerdings ohne Quellenangabe schlicht belanglos....egal das führt zu nichts.

Dann schaff dir einfach ein paar Fachbücher an, generiere grundsätzliches Wissen, besuche Seminare....nicht für alles gibt es Quellen im Internet, schließlich gehört dieses Wissen nicht zu dem, was die Cannabis-Befürworter-Lobby im Internet so veröffentlicht.

ganja
02.06.2022, 13:01
Das ist kein Wunschdenken, sondern beruht auf dem Wissen, das in Fachkreisen vorhanden ist, ob es dir nun passt oder nicht.
Ich verherrliche Cannabis nicht und kann mit durchaus vorstellen, dass das Kraut auch negative Auswirkungen haben kann, vom Rauchen abgesehen, was ja unbestritten ist.
Es ist halt nicht sonderlich überzeugend, wenn du deine Behauptung nicht belegen kannst und Studien deiner Behauptung widersprechen. Warum soll man dir glauben?


Dann schaff dir einfach ein paar Fachbücher an, generiere grundsätzliches Wissen, besuche Seminare....nicht für alles gibt es Quellen im Internet, schließlich gehört dieses Wissen nicht zu dem, was die Cannabis-Befürworter-Lobby im Internet so veröffentlicht.
Nicht nur die Cannabis Lobby hat einen Internetzugang… Wenn du das aus einem Fachbuch hast, kannst du die entsprechende Stelle gerne fotografieren und hier einstellen.

Hay
02.06.2022, 13:07
Ich verherrliche Cannabis nicht und kann mit durchaus vorstellen, dass das Kraut auch negative Auswirkungen haben kann, vom Rauchen abgesehen, was ja unbestritten ist.
Es ist halt nicht sonderlich überzeugend, wenn du deine Behauptung nicht belegen kannst und Studien deiner Behauptung widersprechen. Warum soll man dir glauben?


Nicht nur die Cannabis Lobby hat einen Internetzugang… Wenn du das aus einem Fachbuch hast, kannst du die entsprechende Stelle gerne fotografieren und hier einstellen.

Dazu müsste man dir erst einmal einen Grundkurs in medizinischen Begriffen und anatomischen Kenntnissen verschaffen.

ganja
02.06.2022, 13:09
Dazu müsste man dir erst einmal einen Grundkurs in medizinischen Begriffen und anatomischen Kenntnissen verschaffen.
Gut, du hast kein entsprechendes Fachbuch wo das so drin steht. Alles klar.

Hay
02.06.2022, 13:11
Gut, du hast kein entsprechendes Fachbuch wo das so drin steht. Alles klar.

Ich habe viele Fachbücher. Mehrere Regalbretter voll. Und nun?

ganja
02.06.2022, 13:17
Ich habe viele Fachbücher. Mehrere Regalbretter voll. Und nun?
Und nun gebe ich es auf, weil du schon im letzten Thread über Cannabis mit fraglichen Behauptungen aufgefallen bist, die du allesamt nicht belegen konntest, geschweige denn erklären, wie du zu deinen Annahmen kommst (Stichwort Einstiegsdroge). :wink:
Aber toll hast du so viele Fachbücher.

Hay
02.06.2022, 13:25
Und nun gebe ich es auf, weil du schon im letzten Thread über Cannabis mit fraglichen Behauptungen aufgefallen bist, die du allesamt nicht belegen konntest, geschweige denn erklären, wie du zu deinen Annahmen kommst (Stichwort Einstiegsdroge). :wink:
Aber toll hast du so viele Fachbücher.

Wissen sind keine fraglichen Behauptungen.

Kreuzbube
04.06.2022, 10:04
Die schau ich mir mal an :happy:

Ein Kanadier, ein Norweger, ein Japaner; zwei davon mit Staatsbeteiligung...kannste nix verkehrt machen!:)

Azrael
05.06.2022, 16:34
Die ganze Welt sollte mehr kiffen, hätte keiner mehr Bock blödsinnige Kriege zu führen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=6fFE4lJdOGQ

Ruprecht
05.06.2022, 16:39
Denkste das ist gesünder ? Ich dampfe jetzt 5 Jahre ohne Nikotin und besser gehts mir auch nicht.
Jetzt ein Jahr diese Heets, mir geht's besser, auch kein Husten mehr.

Würfelqualle
05.06.2022, 16:42
Jetzt ein Jahr diese Heets, mir geht's besser, auch kein Husten mehr.

Ja Zigaretten hatten diese Hustenunterdrückerstoffe. Das hab ich am Anfang vom dampfen gemerkt.

Neben der Spur
05.06.2022, 17:25
Indischer Hanf gehört nach Indien,
nicht irgendwo anders hin!

Haschisch, Schischa sind nur weitere
Sargnägel in die Deutsche Kultur!

Wer Indischen Hanf will, soll nach Indien pilgern -
Kaschmir soll sehr schön sein !

Azrael
05.06.2022, 17:51
Indischer Hanf gehört nach Indien,
nicht irgendwo anders hin!

Haschisch, Schischa sind nur weitere
Sargnägel in die Deutsche Kultur!

Wer Indischen Hanf will, soll nach Indien pilgern -
Kaschmir soll sehr schön sein !

Wer schreiben will, soll nach Italien pilgern! Rom ist toll!

Und wehe du isst eine Kartoffel! Die hat hier urprünglich nix verloren! Ausländische Drecksknolle aus Südamerika! Ein Sargnagel der deutschen Kultur!

Neben der Spur
05.06.2022, 18:43
Wer schreiben will, soll nach Italien pilgern! Rom ist toll!

Und wehe du isst eine Kartoffel! Die hat hier urprünglich nix verloren! Ausländische Drecksknolle aus Südamerika! Ein Sargnagel der deutschen Kultur!

Früher waren 6 Mio Juden zuviel,
heute 6 Mio Hascher.

Herold
10.06.2022, 19:07
Wer Cannabis konsumiert, verspürt sehr schnell den Drang zu härteren Glücklich-Machern.

Nein. Ich trinke keinen Alkohol ind nehme auch sonst keine harten Sachen.

Aber wenn ich nach 9 Stunden harter Arbeit auf dem Bau nach Hause komme moechte ich gern mein Tuetchen rauchen...

Waere gut wenn es legal ist. Aber ansonsten sind mir Gesetze egal.

Bewaffnet euch. Waffengesetze? Lach...

Wer sich dran haelt ist der Dumme

Bestmann
10.06.2022, 21:33
Nein. Ich trinke keinen Alkohol ind nehme auch sonst keine harten Sachen.

Aber wenn ich nach 9 Stunden harter Arbeit auf dem Bau nach Hause komme moechte ich gern mein Tuetchen rauchen...

Waere gut wenn es legal ist. Aber ansonsten sind mir Gesetze egal.

Bewaffnet euch. Waffengesetze? Lach...

Wer sich dran haelt ist der Dumme

Selbstmörder ?

Affenpriester
11.06.2022, 04:28
Ich habe viele Fachbücher. Mehrere Regalbretter voll. Und nun?

Naja ... ich kann alles über Kriegsgeschichte wissen, mit Veteranen darüber gesprochen haben, über Kriegsführung und Militärtaktik. Ich kann nahezu jede fachliche Einlassung dazu kennen und die Geschichte des modernen Krieges auswendig gelernt haben ... und doch habe ich in keinem Schützengraben gelegen. Ich war nie an der Front, habe nie Pisse, Blut und Angst meiner Kameraden gerochen, nie verbrannte Erde geschmeckt. Ich kann dir jede Frage über den Krieg beantworten, habe eine feste Meinung dazu, kann sie begründen ... und doch weiß ich gar nichts über Krieg.
Wenn mir ein Suchtberater Drogen erklärt und mir sagt er selbst habe nie Drogen konsumiert ... dann denke ich mir er solle doch nicht drüber reden. Ich kann auch Bücher über Paris und London lesen aber ich war nie dort und würde auch niemandem diese Städte erklären wollen ... vor allem niemandem, der öfter dort war.

Affenpriester
11.06.2022, 05:43
Wer schreiben will, soll nach Italien pilgern! Rom ist toll!

Und wehe du isst eine Kartoffel! Die hat hier urprünglich nix verloren! Ausländische Drecksknolle aus Südamerika! Ein Sargnagel der deutschen Kultur!

Italien ... Italien ... alle wollen gen Italien.

Gen Italien, gen Italien ... oh mein Gott, deutsche Kultur findet nur im Museum statt. Sprachvirtuosen und schräge Künstler werden hier stirnrunzelnd beäugt und belächelt. Der Deutsche entwickelt Probleme mit seiner Identität, während er sich in Humor und Kultur versucht. Er kann es nicht ... für Humor ist er zu kleinkariert und für Kultur zu verständnislos. Er hat Verständnis für alles außer für das was er nicht versteht ... und das ist sehr viel. Der Deutsche schaut sich im Kino "Fack ju Göthe" an und macht "Til Schweiger" zu einem Star ... der Deutsche schaut Hartz TV und liest "Bild", "Spiegel" und "Fokus" ... und während er das Bild im Spiegel in den Fokus nimmt, erkennt er sein eigenes Halsband nicht. Der Deutsche ist ein Hund und die BRD nur ein Dackelzuchtverein.

Du suchst deutsche Kultur? Geh ins Museum!

nurmalso2.0
18.08.2022, 08:26
Rauschgift legalisieren ... :vogel:



Eine Polizeistreife fand den unbekleideten 50-Jährigen gegen 0.15 Uhr. Die Erklärung des Mannes für seine Erscheinung? Er habe einen Joint geraucht und wolle nun nackt, wie er geboren wurde, in die Kirche gehen.

https://www.swp.de/lokales/crailsheim/cannabis-raucher-in-aalen-nackter-mann-will-kirche-besuchen-66073619.html

JensF
21.08.2022, 22:30
Man merkt dass die linksextrem grüne Drogenlobby höchstpersönlich mit in der Regierung sitzt. Diese so inzwischen parlamentarisch gewordene Drogenmafia arbeitet hierzulande ja tatsächlich gerade sehr konzentriert an einer maximalen Verharmlosung ihrer Drogen, speziell von Cannabis. Wahrscheinlich kriegen die dicke fette Prozente, wenn durch sie der Drogenhandel dann in Bälde auch in DLand sehr ordentlich Fahrt aufnehmen wird. Natürlich durch zunehmenden Verkauf aber auch im Straßenverkehr, da ja selbst die Figuren auf dem Verkehrsgerichtstag das Zeug ziemlich reichlich zu rauchen scheinen. Also noch korrumpierter und skrupelloser kann man sich eine gesellschaftliche Transformation herunter zur globalen Drogengesellschaft wirklich nicht mehr vorstellen!

Mit diesen linken Drogenbrüder in der Politik hat man wirklich die größten und übelsten Böcke (selbst) zum Gärtner gemacht!

Flüchtling
27.10.2022, 15:03
"Schwäbische Zeitung" von heute:

" Lauterbach stellt Pläne zur Cannabis-Legalisierung vor

[...] Der Erwerb und Besitz von 20 bis 30 Gramm Cannabis soll für alle Menschen über 18 Jahren erlaubt werden. Zudem soll jeder Erwachsene drei weibliche Pflanzen für den Eigenbedarf legal anbauen dürfen. [...]"

:schock:
:hzu:Das ist Diskriminierung männlicher und diversInnerinnen Pflanzen!
Dies ist auf das Schärfste zu verurteilen!

Differentialgeometer
27.10.2022, 15:04
Man merkt dass die linksextrem grüne Drogenlobby höchstpersönlich mit in der Regierung sitzt. Diese so inzwischen parlamentarisch gewordene Drogenmafia arbeitet hierzulande ja tatsächlich gerade sehr konzentriert an einer maximalen Verharmlosung ihrer Drogen, speziell von Cannabis. Wahrscheinlich kriegen die dicke fette Prozente, wenn durch sie der Drogenhandel dann in Bälde auch in DLand sehr ordentlich Fahrt aufnehmen wird. Natürlich durch zunehmenden Verkauf aber auch im Straßenverkehr, da ja selbst die Figuren auf dem Verkehrsgerichtstag das Zeug ziemlich reichlich zu rauchen scheinen. Also noch korrumpierter und skrupelloser kann man sich eine gesellschaftliche Transformation herunter zur globalen Drogengesellschaft wirklich nicht mehr vorstellen!

Mit diesen linken Drogenbrüder in der Politik hat man wirklich die größten und übelsten Böcke (selbst) zum Gärtner gemacht!
Ich finds gut - auch wenn Rauschmittel natürlich haram sind!

goldi
27.10.2022, 17:52
Man merkt dass die linksextrem grüne Drogenlobby höchstpersönlich mit in der Regierung sitzt. Diese so inzwischen parlamentarisch gewordene Drogenmafia arbeitet hierzulande ja tatsächlich gerade sehr konzentriert an einer maximalen Verharmlosung ihrer Drogen, speziell von Cannabis. Wahrscheinlich kriegen die dicke fette Prozente, wenn durch sie der Drogenhandel dann in Bälde auch in DLand sehr ordentlich Fahrt aufnehmen wird. Natürlich durch zunehmenden Verkauf aber auch im Straßenverkehr, da ja selbst die Figuren auf dem Verkehrsgerichtstag das Zeug ziemlich reichlich zu rauchen scheinen. Also noch korrumpierter und skrupelloser kann man sich eine gesellschaftliche Transformation herunter zur globalen Drogengesellschaft wirklich nicht mehr vorstellen!

Mit diesen linken Drogenbrüder in der Politik hat man wirklich die größten und übelsten Böcke (selbst) zum Gärtner gemacht!
Hauptsache die Bayern können ihr Bier trinken.
Und Weinkönigen Minister werden.
Als ob Alkohol harmloser als Cannabis wäre.

JensF
27.10.2022, 23:05
Hauptsache die Bayern können ihr Bier trinken.
Und Weinkönigen Minister werden.
Als ob Alkohol harmloser als Cannabis wäre.

Bier und Wein sind hierzulande allerdings schon fast wieder richtige Kulturgüter. Und aber: Nur weil man ein Laster hat, braucht man nicht unbedingt auch noch ein paar zusätzliche davon einzuladen.

Kinderärzte, Drogenbeauftragte, Apothekenverbände etc., schlicht alle Experten sind faktisch dagegen, weil Cannabis eben doch eine ziemlich große Gefahr für einen Einstieg in härtere Drogen darstellt. Aber Hauptsache ein paar arbeitsscheue Polizisten haben jetzt etwas weniger Arbeit. Genausogut könnte man dann z.B. auch im Straßenverkehr die verkehrsmäßige Geschwindigkeitsüberwachungen einstellen. Denn daran halten sich die Leute ja auch nur selten.

naturstoned
27.10.2022, 23:13
Gras sollte ab 18 legal sein, ist ja kein Geheimnis dass die pharmabranche hier massiv vom Verbot profitiert und die hängengebliebenen CDU spießer, welche alle möglichen "prinzipien" haben aufweichen und deutschland kaputt machen lassen, also wenn die an sowas wie ein Verbot von pflanzen (!!) hängen bleiben, dann zeig ich denen klar den finger :fuck:legalisiert den shit endlich

...dann müssen junge twittergeschädigte Menschen auch nicht mehr grün wählen!

DonauDude
27.10.2022, 23:20
"Schwäbische Zeitung" von heute:

" Lauterbach stellt Pläne zur Cannabis-Legalisierung vor

[...] Der Erwerb und Besitz von 20 bis 30 Gramm Cannabis soll für alle Menschen über 18 Jahren erlaubt werden. Zudem soll jeder Erwachsene drei weibliche Pflanzen für den Eigenbedarf legal anbauen dürfen. [...]"

:schock:
:hzu:Das ist Diskriminierung männlicher und diversInnerinnen Pflanzen!
Dies ist auf das Schärfste zu verurteilen!

Unglaublich, die Regierung macht mal was Sinnvolles? Holla die Waldfee, auch wenn die 3-Pflanzen-Beschränkung natürlich Quatsch ist, aber immerhin. Da fehlt aber noch: Kokain sollte so reguliert werden wie Alkohol, und Heroin so reguliert wie Morphium. Solche Sachen wie Zauberpilze, Salvia usw. sollten auch einfach vernünftig reguliert statt verboten sein.

DonauDude
27.10.2022, 23:28
Bier und Wein sind hierzulande allerdings schon fast wieder richtige Kulturgüter. Und aber: Nur weil man ein Laster hat, braucht man nicht unbedingt auch noch ein paar zusätzliche davon einzuladen.

Kinderärzte, Drogenbeauftragte, Apothekenverbände etc., schlicht alle Experten sind faktisch dagegen, weil Cannabis eben doch eine ziemlich große Gefahr für einen Einstieg in härtere Drogen darstellt. Aber Hauptsache ein paar arbeitsscheue Polizisten haben jetzt etwas weniger Arbeit. Genausogut könnte man dann z.B. auch im Straßenverkehr die verkehrsmäßige Geschwindigkeitsüberwachungen einstellen. Denn daran halten sich die Leute ja auch nur selten.

Niemand der Experten ist gegen die Legalisierung, alle Experten sind sich einig, dass die Kriminalisierung schädlich ist und nicht den gewünschten Effekt hat. Cannabis ist eine Naturmedizin. Mißbrauch und Gebrauch ist nicht dasselbe. Wer süchtig ist, braucht medizinische bzw. psychologische Hilfe, keine Polizei und Staatsanwaltschaft.

KatII
27.10.2022, 23:30
Prognose:
Schulz und Lauterbach folgen stupide der kurzen Linie von Schlaffi Joe Biden bis 9.11.
danach wird neu gewürfelt

JensF
28.10.2022, 08:28
Niemand der Experten ist gegen die Legalisierung, alle Experten sind sich einig, dass die Kriminalisierung schädlich ist und nicht den gewünschten Effekt hat. Cannabis ist eine Naturmedizin. Mißbrauch und Gebrauch ist nicht dasselbe. Wer süchtig ist, braucht medizinische bzw. psychologische Hilfe, keine Polizei und Staatsanwaltschaft.

Linke Experten sind keine, sondern schlicht nur ein Teil der politischen Drogenlobby selbst sprich, nur bedingungslose Befehlsempfänger der gewalt- u. terror-nahen Ökofaschisten, die, wie ihre drogenversifften alt-68-Väter/Mütter, nämlich selbst auffälligst zahlreich dieses Zeug konsumieren. Und die würden auch noch ihre Großmutter daran verkaufen, wenn es hilfreich dafür wäre, dieses Land in jeglichstem Schwachsinn maximal weiter versenken zu können.

Und dass dies oder jenes unter speziellen Umständen auch mal etwas als Medizin eingesetzt werden kann, spricht das Zeug keineswegs frei, sondern verschleiert deren Gefahren höchsten nur umso heimtückischer.

herberger
28.10.2022, 08:38
Alle denken bei diesen Cannabis geht es nur um die BRD, nur wenige sehen das Problem das der Cannabis Handel viele Europäer anlockt die nicht zu den besten ihrer Länder gehören.

DonauDude
28.10.2022, 12:17
Linke Experten sind keine, sondern schlicht nur ein Teil der politischen Drogenlobby selbst sprich, nur bedingungslose Befehlsempfänger der gewalt- u. terror-nahen Ökofaschisten, die, wie ihre drogenversifften alt-68-Väter/Mütter, nämlich selbst auffälligst zahlreich dieses Zeug konsumieren. Und die würden auch noch ihre Großmutter daran verkaufen, wenn es hilfreich dafür wäre, dieses Land in jeglichstem Schwachsinn maximal weiter versenken zu können.

Und dass dies oder jenes unter speziellen Umständen auch mal etwas als Medizin eingesetzt werden kann, spricht das Zeug keineswegs frei, sondern verschleiert deren Gefahren höchsten nur umso heimtückischer.

Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit richtig und falsch. Es ist falsch, Suchtis und normalen Benutzern die Polizei und Staatsanwaltschaft auf den Hals zu hetzen. Medizinische Fragen sollten niemals politisch entschieden werden.

Bruddler
28.10.2022, 12:52
Entkriminalisierung von Cannabis...ich befürchte, Cannabis wird erst der Anfang sein, weitere werden folgen.

truthCH
28.10.2022, 13:17
Niemand der Experten ist gegen die Legalisierung, alle Experten sind sich einig, dass die Kriminalisierung schädlich ist und nicht den gewünschten Effekt hat. Cannabis ist eine Naturmedizin. Mißbrauch und Gebrauch ist nicht dasselbe. Wer süchtig ist, braucht medizinische bzw. psychologische Hilfe, keine Polizei und Staatsanwaltschaft.

Fettung durch mich

Was noch hinzu kommt

1. Man nimmt dem Schwarzmarkt bzw. den mafiösen Strukturen Einnahmequellen weg
2. Man finanziert die Härte- und Absturzfälle über die Steuern für den Cannabisverkauf (so ähnlich wie bei Alkohol)
3. Man alloziert damit die Mittel der Strafverfolgung wieder zurück auf die essentiellen und wichtigen Strafverfolgungen
4. Man eröffnet damit auch die logische Betrachtung auf die unlogische Bemessung von Fahrunfähigkeit (heute wird nur das Abbauprodukt nachgewiesen um eine Schuldfähigkeit nachzuweisen (FIAZ/FIBZ))

Gerade 4. ist heute einer der schändlichsten Eckpunkte unserer Jurisdiktion - man weist Abbauprodukte nach und entzieht demjenigen dann die Fahrerlaubnis. Abbauprodukte können beim Feierabend-Kiffer aber bis zu 3 Wochen nachgewiesen werden. Jeder der selbst schon mal einen Joint geraucht hat weiss, dass er am nächsten Tag nicht mehr berauscht ist. Steigst Du aber morgens direkt nach dem Kaffee-Schnaps ein, passiert Dir überhaupt nichts.

truthCH
28.10.2022, 13:18
Entkriminalisierung von Cannabis...ich befürchte, Cannabis wird erst der Anfang sein, weitere werden folgen.

Und selbst wenn - berauscht wird sich sowieso - das wirst Du nicht ändern - selbst in Ländern mit Todesstrafe existiert es. Weil es ein grundsätzliches Verlangen danach gibt - sogar im Tierreich!

Nachtrag:

Es ist viel wichtiger, dass der Stoff sauber ist, keine Gewinnorientierung auf Kosten der Gesundheit von Konsumenten stattfindet und man vor allem dem Schwarzmarkt und dessen Strukturen die finanziellen Mittel entzieht.

Bruddler
28.10.2022, 13:22
Und selbst wenn - berauscht wird sich sowieso - das wirst Du nicht ändern - selbst in Ländern mit Todesstrafe existiert es. Weil es ein grundsätzliches Verlangen danach gibt - sogar im Tierreich!

Nachtrag:

Es ist viel wichtiger, dass der Stoff sauber ist, keine Gewinnorientierung Kosten der Gesundheit von Konsumenten stattfindet und man vor allem dem Schwarzmarkt und dessen Strukturen die finanziellen Mittel entzieht.

Sie geben Cannabis frei, frei nach dem Motto: "Dingen denen wir nicht Herr werden, geben wir einfach frei"...und schwupps, schon ist das Problem vom Tisch.

truthCH
28.10.2022, 13:23
Sie geben Cannabis frei, frei nach dem Motto: "Dingen denen wir nicht Herr werden, geben wir einfach frei"...

Forsche Du eher mal darüber nach, wieso ein Verbot aufgesetzt wurde - wirst erstaunt sein, was dabei herauskommt!

Bruddler
28.10.2022, 13:29
Forsche Du eher mal darüber nach, wieso ein Verbot aufgesetzt wurde - wirst erstaunt sein, was dabei herauskommt!

Momentan forsche ich an der Frage, warum man nicht auch die alkohol. Genüsse auf den Prüfstand stellt. Konsequent sein, stelle ich mir anders vor.

Politikqualle
28.10.2022, 13:32
Momentan forsche ich an der Frage, warum man nicht auch die alkohol. Genüsse auf den Prüfstand stellt. Konsequent sein, stelle ich mir anders vor.
.
.. was soll dein Dummfug ? natürlich sind alkohol. Genüsse auf dem Prüfstand ..

Bruddler
28.10.2022, 13:40
.
.. was soll dein Dummfug ? natürlich sind alkohol. Genüsse auf dem Prüfstand ..

Du musst es ja wissen. :haha:

Tutsi
28.10.2022, 13:46
google: schrift die drogen volk


Cannabis: Der Wolf im Graspelz

Glaubt man den zahlreichen Berichten in den Medien, so ist die Kifferdroge Cannabis eigentlich ein Naturheilmittel, gar ein Wundermittel gegen zahlreiche Krankheiten. Entsprechend laut wird der Ruf nach einer Legalisierung. Allerdings schlägt Cannabis aufs Hirn. Dr. Kurosch Yazdi, führender Suchtmediziner, nennt die mediale Pauschalpropaganda daher verbrecherisch und warnt davor, Cannabis salonfähig zu machen.

Zum Thema Drogen:


In welchem Land gibt es die meisten Drogentoten?



Die USA sind seit Jahren nicht nur das Land mit den mit Abstand meisten Drogentoten, sondern auch mit der höchsten drogenbezogenen relativen Sterberate.






Was würde passieren, wenn ein halbes Volk nicht mehr wehrfähig wäre ?

Politikqualle
28.10.2022, 13:50
Du musst es ja wissen. .. na klar .. jedes Bier wird getestet .. jedes alkoholische Getränk wird getestet .. aus dem Grunde sind natürlich alkohol. Genüsse auf dem Prüfstand .. :haha:

Eloy
28.10.2022, 13:50
Du musst es ja wissen. :haha:

Hier, damit du auch schlau wirst:


So kam es zum Cannabis-Verbot in Deutschland

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/drogenpolitik-so-kam-es-zum-cannabis-verbot-in-deutschland/26610150.html

truthCH
28.10.2022, 13:52
Momentan forsche ich an der Frage, warum man nicht auch die alkohol. Genüsse auf den Prüfstand stellt. Konsequent sein, stelle ich mir anders vor.

Na ja, die stehen schon auch auf dem Prüfstand - gibt Fachstellen, Studien, (Qualitäts)kontrollen etc. etc. - Würde man das nicht tun, würde es wahrscheinlich viel mehr Blinde geben hier in Europa.

Aber die Grundfrage, warum man sich nicht berauschen können soll und darf ist eine verlorene, weil solche Diskussionen meist mit Fatalismus geführt werden. Denn Sucht ist das Problem, aber diese kann sich mannigfaltig eröffnen und auch in allen Facetten Leid bringen - für den Süchtigen wie auch für sein Umfeld.

Entsprechend würde ich Dir nahe legen, weniger über den Grundsatz als solches zu forschen bzw. herumzudoktern, als mehr darüber, dass durch eine Freigabe die grossen Probleme beseitigt werden können. Die kleineren hast Du sowieso - egal ob Du jetzt pro/contra oder sogar mit dem Tod drohst, wenn einer was konsumiert.

Bruddler
28.10.2022, 13:54
Hier, damit du auch schlau wirst:



https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/drogenpolitik-so-kam-es-zum-cannabis-verbot-in-deutschland/26610150.html

Ich halte dennoch nix von Drogen, egal welcher Art. :hi:

Bruddler
28.10.2022, 13:57
Na ja, die stehen schon auch auf dem Prüfstand - gibt Fachstellen, Studien, (Qualitäts)kontrollen etc. etc. - Würde man das nicht tun, würde es wahrscheinlich viel mehr Blinde geben hier in Europa.

Aber die Grundfrage, warum man sich nicht berauschen können soll und darf ist eine verlorene, weil solche Diskussionen meist mit Fatalismus geführt werden. Denn Sucht ist das Problem, aber diese kann sich mannigfaltig eröffnen und auch in allen Facetten Leid bringen - für den Süchtigen wie auch für sein Umfeld.

Entsprechend würde ich Dir nahe legen, weniger über den Grundsatz als solches zu forschen bzw. herumzudoktern, als mehr darüber, dass durch eine Freigabe die grossen Probleme beseitigt werden können. Die kleineren hast Du sowieso - egal ob Du jetzt pro/contra oder sogar mit dem Tod drohst, wenn einer was konsumiert.

Irrtum, mein Gutster, mit der Freigabe werden viele Probleme erst (neu) entstehen, da bin ich mir sicher.

Eloy
28.10.2022, 13:57
Ich halte dennoch nix von Drogen, egal welcher Art. :hi:

Der Islam auch nicht!

Da hast du anderen gegenüber ja schon mal einen riesigen Vorteil, wenn die hier übernehmen!

truthCH
28.10.2022, 13:58
Ich halte dennoch nix von Drogen, egal welcher Art. :hi:

Dann bist Du ein "Zulu Nation" Anhänger? Trinkst nie Alkohol? Konsumierst keinen Zucker (gilt als Droge, pharmakologisch gesehen)? Oder wie soll man sich das vorstellen, wenn Du sagst, Du würdest nichts von Drogen halten, egal welcher Art?

truthCH
28.10.2022, 14:01
Irrtum, mein Gutster, mit der Freigabe werden viele Probleme erst (neu) entstehen, da bin ich mir sicher.

Das hingegen wurde schon mehrfach widerlegt - nämlich in allen Staaten wo von Prohibition/Repression auf Prävention "geswitcht" wurde. Das mussten auch die Amis schon lange zugegeben mit den Legalisierungen in Colorado oder Kalifornien, die nicht Soddom und Gomorrha hervorbrachte wie herbeifantasiert von Gegnern der Legalisierung.

naturstoned
28.10.2022, 14:02
Zucker ist wirklich eine üble Droge. Aber die einzige, die ich konsumiere. Echt jetz.

truthCH
28.10.2022, 14:02
Zucker ist wirklich eine üble Droge. Aber die einzige, die ich konsumiere. Echt jetz.

Alkohol ist im ferneren Sinne auch nur vergorener Zucker :D

JensF
28.10.2022, 14:10
Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit richtig und falsch. Es ist falsch, Suchtis und normalen Benutzern die Polizei und Staatsanwaltschaft auf den Hals zu hetzen. Medizinische Fragen sollten niemals politisch entschieden werden.

Die User-Anzahl davon wird sich nach einer Freigabe zwangsweise um einiges erhöhen, weil alles was quasi erlaubt ist MUSS natürlich dann auch jeder mal dringendst ausprobieren. Folge: Viel mehr normale Benutzer werden morgen Suchtis sein und der Ausgangspunkt von vielen weiteren zukünftigen Suchtis. Eine Kapitulation vor solchen Krankheiten beinhaltet keine wirkliche Lösung, sondern nur eine Vervielfältigung der Drogenuser u. letztlich auch der Drogentode.

Im Übrigen: Drogenfreigaben sind eher immer nur so eine spezielle linkspolitische Raffinesse, das Volk in so einem gewissen Rausch, Delirium und Wahn geistig einzunebeln und abzusenken. Und wer sich erstmal damit eingelassen hat, wird 5 Minuten später auch eine jede weitere linke "Pille" schlucken und kaum mehr in der Lage sein, aus der linken PolitHosentasche wieder herauszukommen.

goldi
28.10.2022, 14:13
Zucker ist wirklich eine üble Droge. Aber die einzige, die ich konsumiere. Echt jetz.
Man könnte sagen alle Nahrungsmittel mit konzentrieren Kohlenhydraten.

DonauDude
28.10.2022, 14:33
Sie geben Cannabis frei, frei nach dem Motto: "Dingen denen wir nicht Herr werden, geben wir einfach frei"...und schwupps, schon ist das Problem vom Tisch.

Oder andersrum, "alles was wir nicht wollen verbieten wir, und schwupps ist das Problem vom Tisch". Nein, ist es nicht, das Problem existiert weiter und wird schlimmer. Daher vernünftige Regulierung statt kontraproduktives Verbot.



Entkriminalisierung von Cannabis...ich befürchte, Cannabis wird erst der Anfang sein, weitere werden folgen.

Für mich ist das keine Befürchtung, sondern eine Hoffnung auf endlich mal Einsicht und Vernunft.

truthCH
28.10.2022, 14:36
Die User-Anzahl davon wird sich nach einer Freigabe zwangsweise erhöhen. Viel mehr normale Benutzer werden morgen Suchtis sein und der Ausgangspunkt von vielen weiteren zukünftigen Suchtis. Eine Kapitulation vor solchen Krankheiten beinhaltet keine wirkliche Lösung, sondern nur eine Vervielfältigung der Drogenuser u. letztlich auch der Drogentode.

Im Übrigen: Drogenfreigaben sind eher immer so eine spezielle linkspolitische Rafinesse, das Volk in so einem gewissen Rausch, Delirium und Wahn geistig einzunebeln und abzusenken. Und wer sich erstmal damit eingelassen hat, wird 5 Minuten später auch eine jede weitere linke "Pille" schlucken und kaum mehr in der Lage sein, aus der linken PolitHosentasche wieder herauszukommen.


Genau das ist die pure Propaganda - es würde nachher viel mehr Konsumenten mit Problemen geben als davor. Es beginnt ja schon mit dem Klinsch der dem Konsumenten täglich eingeredet wird, dass er was falsches tut, obwohl gerade zum Beispiel bei Canabis oder Khat und der ähnlichen es sich um Naturgegebenes handelt.

Auch das mit den Drogentoten ist so eine Mär - zudem, weisst Du überhaupt wo die LD50 bei Canabis liegt? Eher nicht, darum kommen auch genau solche Plattitüden daher. Drogentote gibts vor allem aus einem Grund, nämlich nicht gleichbleibender Qualität, gepaart mit dem ganzen Dreck, den die gewinnorientierten Dealer beimischen.

Bezüglich des übrigen: Der Konsum von Drogen hat nichts mit links/rechts zu tun per sé - es gibt auch rechte Poltiker, Staatanswälte, Richter die das genau so sehen. Es macht, aus rein logischer Sicht, keinen Sinn Canabis derart unter Strafe zu stellen - vor allem aber auch nicht aus den Märchen-Gründen die Du jetzt auch wieder kolportiert hast.

DonauDude
28.10.2022, 14:37
google: schrift die drogen volk


Zum Thema Drogen:



Was würde passieren, wenn ein halbes Volk nicht mehr wehrfähig wäre ?


Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, auch Cannabis. Drogentote gibt es in den USA so viele durch das illegal verteilte aber legale Fentanyl. Sucht (und mentale Probleme allgemein) sind die Folge schlechter Lebensbedingungen, nicht die Ursache.

DonauDude
28.10.2022, 14:43
Die User-Anzahl davon wird sich nach einer Freigabe zwangsweise um einiges erhöhen, weil alles was quasi erlaubt ist MUSS natürlich dann auch jeder mal dringendst ausprobieren.

Ja, na und? Kein Problem.




Folge: Viel mehr normale Benutzer werden morgen Suchtis sein und der Ausgangspunkt von vielen weiteren zukünftigen Suchtis.


Nein, das ist nachweislich falsch. Noch nie kam es zu mehr Drogensüchtigen durch Legalisierung. Im Gegenteil, die Rate ging sogar zurück langfristig.




Eine Kapitulation vor solchen Krankheiten beinhaltet keine wirkliche Lösung, sondern nur eine Vervielfältigung der Drogenuser u. letztlich auch der Drogentode. ...

Wer redet denn von Kapitulation? Es geht um vernünftige Regulierung und tatsächliche Hilfe. Schlechte Regulierung bzw. Verbot erzeugt erst unnötig viel Sucht und Tod.

Tutsi
28.10.2022, 14:43
Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, auch Cannabis. Drogentote gibt es in den USA so viele durch das illegal verteilte aber legale Fentanyl. Sucht (und mentale Probleme allgemein) sind die Folge schlechter Lebensbedingungen, nicht die Ursache.

Muß es denn neben Alkohol und Tablettensucht, auch noch Drogen sein ?

Sathington Willoughby
28.10.2022, 14:52
Typisch Klabauterbach, alles macht der falsch.
Kiffen schädigt das Hirn. Experten sagen, dass man das, wenn überhaupt, ab 24 Jahren freigeben sollte, weil dann die Hirnentwicklung erst richtig solide geworden ist.
Es kommt immer wieder zu Schizophrenie und Flashbacks.
Wie Cannabis im Straßenverkehr geregelt wird, welche Grenzen gelten und was mit den eben erwähnten Flashbacks ist, steht ebenso in den Sternen.

Wir haben mit Alkohol und Nikotin schon zwei Volksdrogen, da braucht es nicht noch eine dritte.

Tutsi
28.10.2022, 15:00
Typisch Klabauterbach, alles macht der falsch.
Kiffen schädigt das Hirn. Experten sagen, dass man das, wenn überhaupt, ab 24 Jahren freigeben sollte, weil dann die Hirnentwicklung erst richtig solide geworden ist.
Es kommt immer wieder zu Schizophrenie und Flashbacks.
Wie Cannabis im Straßenverkehr geregelt wird, welche Grenzen gelten und was mit den eben erwähnten Flashbacks ist, steht ebenso in den Sternen.

Wir haben mit Alkohol und Nikotin schon zwei Volksdrogen, da braucht es nicht noch eine dritte.

Da wird die Menschheit eben immer dümmer - es sollen sogar die KI`s ran - wozu braucht es soviel Menschen. Achtung - Satire oder Ironie - sucht es euch aus.


Die biologischen Langzeitfolgen von Cannabis auf den menschlichen Organismus geprieseuntersuchen Wissenschaftler bereits seit den 1970er-Jahren. Etliche Studien belegen, dass sich ein langjähriger, regelmäßiger Konsum massiv in der Leistungsfähigkeit der betreffenden Person niederschlägt und Cannabis zu starken Beeinträchtigungen im Gehirn führt. In der Folge kommt es zu Gedächtnis-Aussetzern, schweren Konzentrationsstörungen, Problemen beim Lernen. Dabei gilt: Je früher im Leben mit dem Konsum begonnen wird, desto heftiger und schwerwiegender die Auswirkungen.
https://www.zeitenschrift.com/artikel/cannabis-der-wolf-im-graspelz

https://www.zeitenschrift.com/stichwort/cannabis


Schnupft Lauterbach nicht auch ab und an ?

Don
28.10.2022, 15:10
Jetzt wolen sie das wieder zehntelgrammweise abwiehenund Pflanzen zählen. Gibt wieder neue Aufgaben für Kaminkehrer, Cannabispflanzen zählen..
In Kanada ist das Zeug legal, wir haben einen Vakuumtrocjner zur THC Extraktion dort stehen.
War vor über 3 Jahren ein Riesentheater als der Vertriebler zu mir kam und fragte ob die uns eine Tonne Gras für Versuche schicken können.

BIST DU WAHNSINNIG??? Mit dem LKW stehen 5 schwarze Busse vom SEK vor der Firma.

Dort spielt Eigenanbau kaum eine Rolle, Gras gibts im Tobacco shop und Cannabis Oil mit kontrollierter THC Konzentration in Apotheken und ich meine Drugstores. Sehr weite auch medizinische Anwendungen.
Zu Kaiseres Zeiten waren hier Heroin und Kokain frei verkäuflich.

DonauDude
28.10.2022, 15:26
Muß es denn neben Alkohol und Tablettensucht, auch noch Drogen sein ?

Ja, es muss unbedingt legalisiert und reguliert werden, denn sonst schadet man den Patienten.


Ist auch alles kein Problem, wie man zum Beispiel in Kanada sieht (oder im Deutschen Kaiserreich, da waren Heroin, Kokain und Cannabis komplett legal).


Jetzt wolen sie das wieder zehntelgrammweise abwiehenund Pflanzen zählen. Gibt wieder neue Aufgaben für Kaminkehrer, Cannabispflanzen zählen..
In Kanada ist das Zeug legal, wir haben einen Vakuumtrocjner zur THC Extraktion dort stehen.
War vor über 3 Jahren ein Riesentheater als der Vertriebler zu mir kam und fragte ob die uns eine Tonne Gras für Versuche schicken können.

BIST DU WAHNSINNIG??? Mit dem LKW stehen 5 schwarze Busse vom SEK vor der Firma.

Dort spielt Eigenanbau kaum eine Rolle, Gras gibts im Tobacco shop und Cannabis Oil mit kontrollierter THC Konzentration in Apotheken und ich meine Drugstores. Sehr weite auch medizinische Anwendungen.
Zu Kaiseres Zeiten waren hier Heroin und Kokain frei verkäuflich.

Tutsi
28.10.2022, 15:47
Ja, es muss unbedingt legalisiert und reguliert werden, denn sonst schadet man den Patienten.


Ist auch alles kein Problem, wie man zum Beispiel in Kanada sieht (oder im Deutschen Kaiserreich, da waren Heroin, Kokain und Cannabis komplett legal).

Eigenverantwortung - aber wieviel Einschätzung haben Kinder, was sie vertragen ?

Leidvoller Weg ist ihnen vorbestimmt ?

Und Probleme in Familien, wenn Kinder drogensüchtig sind - im Kaiserreich hat es auch noch keinen gestört, wenn Leute auf der Straße lagen - es gibt genügend Berichte darüber.

ich weiß, daß ich es nicht will - wozu -

aber wissen Kinder in der Schule das schon ?

DonauDude
28.10.2022, 16:10
Eigenverantwortung - aber wieviel Einschätzung haben Kinder, was sie vertragen ?

Leidvoller Weg ist ihnen vorbestimmt ?

Und Probleme in Familien, wenn Kinder drogensüchtig sind - im Kaiserreich hat es auch noch keinen gestört, wenn Leute auf der Straße lagen - es gibt genügend Berichte darüber.

ich weiß, daß ich es nicht will - wozu -

aber wissen Kinder in der Schule das schon ?


Alles richtig. Aber was hat das mit Legalisierung und Kriminalisierung von bestimmten Materialien zu tun? Aus Erfahrung weiß man, dass Kriminalisierung das ursprüngliche Problem nicht nur nicht löst, sondern sogar verschlimmert. Legalisierung und vernünftige Regulierung ist daher ein Gebot der Vernunft.

truthCH
28.10.2022, 17:01
Eigenverantwortung - aber wieviel Einschätzung haben Kinder, was sie vertragen ?

Leidvoller Weg ist ihnen vorbestimmt ?

Und Probleme in Familien, wenn Kinder drogensüchtig sind - im Kaiserreich hat es auch noch keinen gestört, wenn Leute auf der Straße lagen - es gibt genügend Berichte darüber.

ich weiß, daß ich es nicht will - wozu -

aber wissen Kinder in der Schule das schon ?

Legalisierung heisst nicht, dass Kinder ebenfalls legal etwas kaufen oder konsumieren können - so ist es heute auch schon mit dem Alkohol. Und da hätte ich auch keine Probleme, wenn wir Gesetze hätten wie die Amis, die das Trinken oder eben konsumieren von Rauschmitteln hart unter Strafe steht und noch härter, wenn ein Erwachsener es zur Verfügung stellt oder dahingehend verführt.

Aber es ist immer wieder interessant, wie in diesem Thema Kinder herhalten müssen als Argumentationsgrundlage gegen die Freigabe von Rauschmitteln in diesem Thema hier Cannabis. Dabei redet man bei Freigabe immer von 18+ und sicher nicht tiefer. Volle Geschäftsfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung für den freien Erwerb, dass man das überhaupt noch erwähnen muss ....

truthCH
28.10.2022, 17:14
Ja, na und? Kein Problem.
Nein, das ist nachweislich falsch. Noch nie kam es zu mehr Drogensüchtigen durch Legalisierung. Im Gegenteil, die Rate ging sogar zurück langfristig.

Was er aber nicht auf dem Schirm hat wie viele heute es ausprobieren gerade weil es illegal ist ( Gangsta Feeling ). Und ebenso hat er nicht auf dem Radar, dass gerade durch die Verteufelung von Cannabis viele dann die Warnungen und Hinweise auch nicht ernst genommen haben bei anderen Drogen. So getreu nach dem Motto - wenn ihr bei Cannabis schon so gelogen habt, dann tut ihr das sicherlich auch bei Crystal Meth. Nebst dem Umstand, dass vor allem gegen Ende des letzten Jahrhundert die Dealer es waren, die aus Gewinnsucht die Leute auf andere Drogen brachten.

Ich hab ein paar Bekannte aus meiner Jugendzeit die genau so in die harte Drogenszene abgerutscht sind - angefixt vom Dealer, weil der kein Hasch und Gras aber dafür was anderes "cooles" hatte.




Wer redet denn von Kapitulation? Es geht um vernünftige Regulierung und tatsächliche Hilfe. Schlechte Regulierung bzw. Verbot erzeugt erst unnötig viel Sucht und Tod.
Vor allem aber ist auch die Selbstgefährdung nicht strafbewehrt - es steht dem Staat oder auch anderen Menschen nicht zu, zu bestimmen, wenn ich mir die Kante geben will, mit was ich das tun möchte. Oder wie ich mich entspanne. Erst wenn ich zur Gefahr werde für andere ist es angebracht einzugreifen und damit mein ich zum Beispiel eben auch das Führen von Fahrzeugen im berauschten Zustand als Beispiel.

Aber es ist wahnsinnig interessant - wie das alles verteufelt wird - eine gut aufgeklärte Gesellschaft sollte keinerlei Probleme haben freie Rauschmittel zu haben - vor allem solche, die nicht chemisch hergestellt sind sondern ein Geschenk der Natur. Selbst in den alten Zivilisationen war kiffen kein Unding, da wurden auch Tollkirschen, Pilze und Kakteen verwendet oder auch Sekrete von Tieren (Raupen/Frösche) die einen genau so ins Aus schiessen wie die heutigen synthetischen Drogen.

Aber sie verbanden es mehr mit Spiritualität, weil die meisten dieser natürlichen Drogen eine Wirkung auf Dein Unterbewusstsein haben, dass Du damit auch erfahren kannst. Schamanismus ist da das grosse Thema und äusserst interessant.

truthCH
28.10.2022, 17:18
Da wird die Menschheit eben immer dümmer - es sollen sogar die KI`s ran - wozu braucht es soviel Menschen. Achtung - Satire oder Ironie - sucht es euch aus.

https://www.zeitenschrift.com/artikel/cannabis-der-wolf-im-graspelz

https://www.zeitenschrift.com/stichwort/cannabis


Schnupft Lauterbach nicht auch ab und an ?

Das ist zwar wissenschaftlich belegt - aber informiere Dich mal über die Mengen die man da konsumieren muss. Ferner spielt es auch noch eine Rolle, wie Du Dein Hirn trainierst. Und ja, wenn natürlich schon Kinder, in der Entwicklungsphase, Drogen konsumieren kommt dabei selten was gutes dabei raus - da stimme ich auch völlig zu.

Das Alter spielt eine mächtige Rolle und so kann im höheren Alter THC als Beispiel sogar eine präventive Wirkung haben (nebst dem noch grösseren Wirkstoff CBD, welchen man heute sehr breit anwendet) in Bezug auf Demenz und Alzheimer.

https://alzheimer.ch/magazin/wissen/medizin/cannabis-ist-eine-medizinische-schatztruhe/

nurmalso2.0
28.10.2022, 17:25
Irrtum, mein Gutster, mit der Freigabe werden viele Probleme erst (neu) entstehen, da bin ich mir sicher.

Ein Problem ist die Politik mit einer Freigabe schon mal los, die Menschen die schwachsinnige Politik als solche erkennen werden weniger. Ein Volk 24/7 zugekifft, das wünscht sich das Politgesindel.

window
28.10.2022, 17:33
gek.:

... Kiffen schädigt das Hirn. Experten sagen, dass man das, wenn überhaupt, ab 24 Jahren freigeben sollte, weil dann die Hirnentwicklung erst richtig solide geworden ist.
Es kommt immer wieder zu Schizophrenie und Flashbacks.
Wie Cannabis im Straßenverkehr geregelt wird, welche Grenzen gelten und was mit den eben erwähnten Flashbacks ist, steht ebenso in den Sternen. ...

Sehe ich auch so.
Ein Teil der jüngere Party-Generation zeigt doch bereits sichtbar (mehr oder weniger sozial Verwahrloste) dessen Auswirkungen.
Sicherlich sind nicht alle (Ausfall)Erscheinungen den Cannabis-Konsum geschuldet. Party-Drogen gibt es auch genug. Dabei nicht undenkbar das diese künftig ähnl. "liberalisiert" werden könnten.

Eins ist sicher.
Kiffen mit Genehmigung vom Staat verspricht einen neuen und lukrativen Markt.
Für diesen Staat.
Es geht um ein Riesengeschäft mit wachsender Gewinnrate.
Das wird der wahre Grund für die Liberalisierung sein.
Hinzu kommt das Polizeiarbeit die z. T. am Anschlag ist, künftig davon entlastet wird.
In kommenden Kriminal-Polizeistatistiken macht sich es zudem besser wenn 1 Faktor entkriminalisiert wird. "Das beste /sicherste Deutschland das wir je hatten" - Blabla".

Mögliche Folge-Kosten für Klinikaufenthalte, Reha trägt zumeist die Gemeinschaft der gesetzlich KK-Versicherten.
Denn heutige Hanfzüchtungen übersteigen frühere Werte (bzgl. Inhaltsstoffen) bis um das 150 fache.
Meiner Meinung nach hat das kaum noch mit den Kiffen früherer Zeiten zu tun.

Außerdem müssten im Straßenverkehr neue, geeignetere Prüfgeräte her.
Auffällige Fahrweise bei Kiffern läßt sich im Vergleich zu alkoholisierten Fahrern schwer (kurzweilig) nachweisen. Laboranalyse (Haarprobe) wären eher geeignet.

Bürokratieaufwand, Hürden zur Genehmigung, höhere Laborkosten fallen dabei negativ ins Gewicht. Im Vergleich zum einfachen "ins Röhrchen-pusten" Alkohol-Test.

truthCH
28.10.2022, 17:43
Kiffen mit Genehmigung vom Staat verspricht einen neuen und lukrativen Markt.
Für diesen Staat.
Es geht um ein Riesengeschäft mit wachsender Gewinnrate.
Das wird der wahre Grund für die Liberalisierung sein.
Hinzu kommt das Polizeiarbeit die z. T. am Anschlag ist, künftig davon entlastet wird.
In kommenden Kriminal-Polizeistatistiken macht sich es zudem besser wenn 1 Faktor entkriminalisiert wird. "Das beste /sicherste Deutschland das wir je hatten" - Blabla".

Wenn Du doch anerkennst, dass es ein Riesengeschäft ist, wieso sollte also nicht der Staat das einsacken statt mafiöse Strukturen? Wenn es doch so ein grosses Geschäft ist sind auch die paar "Abstürze" die man damit in Kauf nehmen muss (wie beim Alkohl) kein Problem. Dahingehend ist Deine nächste Eingebung eben völliger Humbug


Mögliche Folge-Kosten für Klinikaufenthalte, Reha trägt zumeist die Gemeinschaft der gesetzlich KK-Versicherten.




Denn heutige Hanfzüchtungen übersteigen frühere Werte (bzgl. Inhaltsstoffen) bis um das 150 fache.
Meiner Meinung nach hat das kaum noch mit den Kiffen früherer Zeiten zu tun.

Nicht die Inhaltsstoffe sondern der eine Stoff - nämlich THC. Das ist jener der Dich high macht. Hohe CBD Werte zum Beispiel führen nicht zu Problemen, sondern sind, wenn Du Dich mal ein bisschen tiefer darüber informierst, sogar wünschenswert.



Außerdem müssten im Straßenverkehr neue, geeignetere Prüfgeräte her.
Auffällige Fahrweise bei Kiffern läßt sich im Vergleich zu alkoholisierten Fahrern schwer (kurzweilig) nachweisen. Laboranalyse (Haarprobe) wären eher geeignet.

Müsste man sich damit herumschlagen würde das auch kommen - Schnelltests gibts schon heute, aber die bemessen, wie ich schon kritisierte, nur die Abbauprodukte. Und nein man braucht keine Haarprobe (die macht man nur um den Gelegenheitskonsumenten vom Hardcore zu unterscheiden, übrigens auch bei Alkohol - in der Schweiz bei FIAZ über 1.5 Promille wirst Du zur Haarprobe vorgeladen wo dann festgestellt wird, ob das ein Ausrutscher war oder Du eben Alkoholiker bist).


Bürokratieaufwand, Hürden zur Genehmigung, höhere Laborkosten fallen dabei negativ ins Gewicht. Im Vergleich zum einfachen "ins Röhrchen-pusten" Alkohol-Test.
Aufwand lass ich gelten (Bürokoratie, ins Krankenhaus fahren etc.) - aber was Kosten anbelangt eben nicht - all dies lässt sich entweder über die Rauschmittel-Steuern finanzieren oder halt vom Delinquenten, wenn ihm nachgewiesen wird, dass er sich qualifiziert hat.

window
28.10.2022, 20:27
gek.:

... Nicht die Inhaltsstoffe sondern der eine Stoff - nämlich THC. Das ist jener der Dich high macht. ...

War mir schon klar das es der THC-Gehalt ist, auf den es ankommt.

Zum anderen Punkt.
Finanziell lukrativ für den Staat (sh. schon Alkohol- u. Nikotinsteuer) bedeutet nicht unbedingt gut für die Allgemeinheit.
Sh. Bsp. zur Migranten-Finanzierung über die Steuerzahler. Anderseits profitieren dort andere. Lohndrückerei der Unternehmen, Staatseinnahmen durch zusätzliche Konsumenten auf Kosten der Lebensqualität anderer. Insgesamt aber ein echtes und großes Minus auf Seite der (zahlenden) aufnehmenden Gesellschaft.

Ähnlich könnte es sich entwickeln (wenn auch in anderer Ausformung) wenn über Konsum hochkonzentrierten Cannabis neue Kostenfaktoren der Allgemeinheit aufgelastet werden. In gewissen Sinne zwar okay. Wegen Solidaritätsprinzip.
Wo hier eine gerechte Grenze zu ziehen wäre, lässt sich nicht sagen.


Im 1. Beitrag galt meine Kritik vor allem bei Personen unter 24 Jahre.
Beim Erst-Einstieg des Kiffens.
Das die Gefährdung (Psychosen) bei jüngeren Personen höher ist, belegt.
Gehirnentwicklung.

Insgesamt bin ich nicht fanatisch gegen Verbote.
Nikotin u. Alkoholkonsum nehme ich auch hin. Auch wenn die Alkoholsucht besonders übel für Betroffene und sein Umfeld ist.
Die Dosis entscheidet.
Eine Verbots-Gesellschaft strebe ich nicht an.

Eins ist mir bisher nicht klar.
Geht es bei Legalisierung von Cannabis um erlaubte Mengen (Gramm und 2 weibl. Pflanzen in Eigenanbau) oder auch um die jeweilige Konzentration in der Pflanze ?

Etwas OT
Ansonsten halte ich sehr viel vom Nutzen dieser Pflanze.
Die Hanffaser wäre eine optimale Alternative um Plastik (als alternative Verpackung) zu ersetzen. Auch bei der Papierherstellung würde es die Wald-Abforstung ersetzen.

Es ist absolut abbaubar. Und diese Pflanze ermöglicht (wie anno dazumal) langlebige Kleidung. In der Schmerztherapie mit guten Erfolgen eingesetzt. Auch wenn nicht immer oder mit selben Erfolg.

Der Mensch & der Rausch gehören vermutlich seit Beginn zusammen. Hin & wieder.

Der früher rituelle Gebrauch von Rauschpflanzen ehrte den Pflanzengeist (um es nach Christian Rätsch u. a. zu sagen). Heute wird die Pflanze hpts. konsumiert. Die Deva der Pflanze zum / als Massenprodukt beinahe degradiert.
Die spezielle Sicht Pflanzenkundiger, die natürlich nicht jeder nachvollziehen braucht.

Bruddler
29.10.2022, 08:18
Ein Problem ist die Politik mit einer Freigabe schon mal los, die Menschen die schwachsinnige Politik als solche erkennen werden weniger. Ein Volk 24/7 zugekifft, das wünscht sich das Politgesindel.

Ich kenne da ein sehr großes Land, dessen Bürger sich regelm. zusaufen müssen, weil sie die "Politik" ihres Diktators sonst nicht ertragen könnten...

JensF
29.10.2022, 09:49
Genau das ist die pure Propaganda - es würde nachher viel mehr Konsumenten mit Problemen geben als davor. Es beginnt ja schon mit dem Klinsch der dem Konsumenten täglich eingeredet wird, dass er was falsches tut, obwohl gerade zum Beispiel bei Canabis oder Khat und der ähnlichen es sich um Naturgegebenes handelt.

Auch das mit den Drogentoten ist so eine Mär - zudem, weisst Du überhaupt wo die LD50 bei Canabis liegt? Eher nicht, darum kommen auch genau solche Plattitüden daher. Drogentote gibts vor allem aus einem Grund, nämlich nicht gleichbleibender Qualität, gepaart mit dem ganzen Dreck, den die gewinnorientierten Dealer beimischen.

Bezüglich des übrigen: Der Konsum von Drogen hat nichts mit links/rechts zu tun per sé - es gibt auch rechte Poltiker, Staatanswälte, Richter die das genau so sehen. Es macht, aus rein logischer Sicht, keinen Sinn Canabis derart unter Strafe zu stellen - vor allem aber auch nicht aus den Märchen-Gründen die Du jetzt auch wieder kolportiert hast.

Als wäre die Aussage „es handelt sich um Naturgegebenes“ irgendein Freispruch für diese Dinge. Das ist es nämlich mitnichten! Seeehr viele Giftpflanzen, Beeren, Pilze, dies, jenes, das, sind auch Naturgegebenes - und aber trotzdem sehr ungesund bis tödlich. Das sagt also schlicht garnichts. Oder machst du da auch ein leckeres Kräutersalz drüber und lässt es dir "schmecken"?

Und das mit der Zunahme der Drogentoten ist auch keine „Mär“. Natürlich nicht direkt durch Cannabis, aber dahingehend, dass das durchaus auch als Einstiegsdroge fungiert, und darüber so letztlich mehr auch bei härteren Drogen herauskommen werden. Wenn Cannabis schon so „toll“ ist, dann ist härteres ja wahrscheinlich sogar noch „toller“, werden sich bestimmt viele sagen und einige dann logischerweise auch daran hängen bleiben..

Bei deiner versuchten maximalen Schönfärberei diese Sache musst du ja schon so einige Kilos davon geraucht haben. Drogen, die dich inzwischen unter ihre Kontrolle gebracht haben und dich jetzt einfach sagen lassen: „Alle alle Politiker wollen Drogen“. Stimmt aber auffallend nicht! Das ist nämlich schon immer nur ein Ziel linker Politik gewesen, die damit ihre mehrheitlich linke (weil gesellschaftlich natürlich sowieso schon ziemlich abgestürzte) Betäubungsmittel/DrogenGosse freien Lauf ermöglichen möchte. Koste es was es wolle. Und natürlich verirrt sich auch mal ein rechter dahin. Das ist aber letztlich nur der Statistik geschuldet, bzw. nur einer mathematischen Wahrscheinlichkeit, mit der ein jeder auch trotz aller Warnungen dann damit mal wo und wann in Berührung kommt (und sich dann womöglich noch was darauf einbildet, wenn er es überlebt hat, und da deswegen mehr draus machen möchte!!! So in etwa nach dem Motto: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker).

JensF
29.10.2022, 10:19
Ja, na und? Kein Problem.




Nein, das ist nachweislich falsch. Noch nie kam es zu mehr Drogensüchtigen durch Legalisierung. Im Gegenteil, die Rate ging sogar zurück langfristig.




Wer redet denn von Kapitulation? Es geht um vernünftige Regulierung und tatsächliche Hilfe. Schlechte Regulierung bzw. Verbot erzeugt erst unnötig viel Sucht und Tod.

Nach einer Freigabe steigt der Verbrauch jedenfalls an (so auch in Kanada und einigen US-Staaten (mit so einer Freigabe)). Und von daher ist es auch nur höchst wahrscheinlich, dass im Zuge dessen auch die Zahl der Drogensüchtigen steigen wird. Beides wird also sicherlich korrelieren: Mehr Verbrauch = mehr Sucht. Weil alles andere ja auch komplett unplausibel wäre (und von dir hier zumindest mal explizit erklärt werden müsste). Man wird die eben nur schwerer ausmachen können, da sie sich ja dann ohne Schwierigkeiten weiter versorgen können und damit natürlich (zumindest anfangs) auch viel unauffälliger bleiben.

Eine „vernünftige Regulierung“ ist eher nur eine Utopie, da diejenigen, die am schädlichsten davon betroffen sind, Kids und Jungendliche davor nie wirklich geschützt werden können. Und schon gar nicht wenn es ihnen täglich im Elternhaus so vorgemacht wird, sie es also faktisch selbst täglich einatmen (müssen) oder so auch selbst darauf Zugriff haben (und es dann selbst wieder z.B. in der Schule verbreiten können).

Es gibt einfach zu viele Experten, die sehr kritisch dieser Droge gegenüber sind. Aktuell z.B. der Präsidenten des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, die Deutsche Ärztekammer, die Politzeigewerkschaften, Verband der Apotheker, ehemalige Drogenbeauftragte u.a... Also durchaus alles vorderste bestätigte Fachleute, die wissen wovon sie reden. Lauterbach hingegen ist aber nur eine 100%ige Marionette der linksextremen Drogenlobby der Grünen, die zwar bei Feinstaub o.ä. immer martialischst so tun als ob (zur Maximalsabotage aller Autofahrer natürlich), die aber mit dieser Rauschgiftfreipressung (und damit neuem massenweisem Cannabisqualm in Kinder- und Jungendlungen) selbst nur zu den Kindeswohl- und Jungendwohlgefährder Nr1 hierzulande aufsteigen dürften.

Tutsi
29.10.2022, 10:56
Das ist zwar wissenschaftlich belegt - aber informiere Dich mal über die Mengen die man da konsumieren muss. Ferner spielt es auch noch eine Rolle, wie Du Dein Hirn trainierst. Und ja, wenn natürlich schon Kinder, in der Entwicklungsphase, Drogen konsumieren kommt dabei selten was gutes dabei raus - da stimme ich auch völlig zu.

Das Alter spielt eine mächtige Rolle und so kann im höheren Alter THC als Beispiel sogar eine präventive Wirkung haben (nebst dem noch grösseren Wirkstoff CBD, welchen man heute sehr breit anwendet) in Bezug auf Demenz und Alzheimer.

https://alzheimer.ch/magazin/wissen/medizin/cannabis-ist-eine-medizinische-schatztruhe/

Drogen sind negative Energie - und das wissen auch die, die da glauben, sie würden erleuchtet werden - da müßte man jetzt mit der Thematik viel tiefer vertraut sein - aber wer es nimmt, der muß halt diese Erfahrungen machen.

https://www.theosophie.de/images/stories/pdf/31995.pdf
Seiten 4/68-5/68

Ich weiß, daß manche Esoteriker glauben, mit diesen Mitteln - Drogen - mehr Bewußtsein zu erlangen - ich habe davon nie was gehalten - dagegen spricht sich auch die Theosophie aus - weil der Mensch durch viele Leben kommt und in jedem Leben neue Erfahrungen macht, er also seinen spirituellen Weg weiter setzt - langsam - aber sicher.

Drogen bringen das Unterbewußtsein in Sphären, die ihn - wenn der Drogeneinfluß aufhört, oder keine Drogen mehr da sind, er in einen sehr unglücklichen Zustand zurück fällt - seine Traumwelt fällt zusammen und er gerät in psychische Probleme - all das gehört auch dazu - wer also nehmen will - ich würde ihm die Hand nicht halten, aber auch nicht aufhalten - Eigenentscheidung - muß aber damit mit den Jahren auch mit den Folgen leben.

Ich weiß, über einen Bericht, daß auch viele Amerikaner aus ihrer - manchmal persönlich- üblen Lage zum, wie sie sagen, Spaßmacher greifen.

Und das ist weltweit so.

Ich weiß auch - eine Doku - wie die asiatischen Länder mit Drogensüchtigen umgehen - wie sie sie entgiften und das ist härter als in Kliniken, wo sich die Reichen kurieren lassen.

Es gäbe also eine Menge darüber zu sagen - schreiben - ich halte mich da raus - ich erfahre so durch eigene Erlebnisse - und einmal - da habe ich autodidaktisch einen kleinen Kurs im Autogenen Training gemacht - da hat sich was in meinem Unterbewußtsein geöffnet - ich sah eine Situation, die ich als Kind hatte - (kein Mißbrauch) - sondern eine Lieblosigkeit, die ich tief ins Unterbewußtsein gepackt hatte und ich frage dann die Person, warum sie mir das angetan hat und diese Person hat nichts begriffen - sie frage nur: war dir das so wichtig.

Ich habe also meine eigenen Erkenntnisse - aber es hatte sich etwas geöffnet und niemand war da, der es wieder verschlossen hatte.

Erinnerte mich dann auch an die Geschichten von Frau Blavasky -
Unheimliche Geschichten Kindle AusgabeInhaltsverzeichnis
Ein grauenvolles Geschick

Tutsi
29.10.2022, 10:58
Legalisierung heisst nicht, dass Kinder ebenfalls legal etwas kaufen oder konsumieren können - so ist es heute auch schon mit dem Alkohol. Und da hätte ich auch keine Probleme, wenn wir Gesetze hätten wie die Amis, die das Trinken oder eben konsumieren von Rauschmitteln hart unter Strafe steht und noch härter, wenn ein Erwachsener es zur Verfügung stellt oder dahingehend verführt.

Aber es ist immer wieder interessant, wie in diesem Thema Kinder herhalten müssen als Argumentationsgrundlage gegen die Freigabe von Rauschmitteln in diesem Thema hier Cannabis. Dabei redet man bei Freigabe immer von 18+ und sicher nicht tiefer. Volle Geschäftsfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung für den freien Erwerb, dass man das überhaupt noch erwähnen muss ....

Das Problem besteht darin, daß Kinder sich das zwar nicht kaufen können, aber sind wir mal ehrlich - wenn Erwachsene es nehmen und sich kaufen können - wer sagt uns, daß die Kinder da nicht auch ran kommen können - bei unvernünftigen Eltern.

Genauso wie mit dem Alkohol - oder anderen Dingen - heute ist doch alles zu haben, wenn man Beziehungen hat.

Tutsi
29.10.2022, 11:04
Alles richtig. Aber was hat das mit Legalisierung und Kriminalisierung von bestimmten Materialien zu tun? Aus Erfahrung weiß man, dass Kriminalisierung das ursprüngliche Problem nicht nur nicht löst, sondern sogar verschlimmert. Legalisierung und vernünftige Regulierung ist daher ein Gebot der Vernunft.

Das ist die Crux, mit der wir leben - tut man das eine, ist es falsch, tut man das andere - ebenso - ich nehme keine - und damit habe ich meine Art zu leben, festgelegt.

Man schwebt nicht auf Wolke 7 - sondern man fällt ganz entschieden sehr hart - wenn es der Körper nicht mehr verträgt.

Ich weiß, daß viele Menschen die Zusammenhänge nicht verstehen - ich weiß auch nicht alles - aber ich erkenne manchmal, daß die Zusammenhänge für uns sehr wichtig sein können - aber viele glauben nur an den materiellen Körper und damit beginnt - meiner m.M. nach schon das Mißverständnis.

https://www.anthroposophie-lebensnah.de/lebensthemen/krankheit/folgen-des-fehlens-spiritueller-werte/


Um diesen Zusammenhang zwischen Geist und Gesundheit zu verstehen, bedarf es der Kenntnis eines der wichtigsten Forschungsergebnisse Rudolf Steiners für Pädagogik und Medizin: Die Kenntnis vom Gesetz der Metamorphose der Wachstumskräfte in Gedankenkräfte (vgl. Doppelnatur des Ätherischen: Denktätigkeit und Lebenstätigkeit im Kontext von Krankheit und Gesundheit (https://www.anthroposophie-lebensnah.de/lebensthemen/doppelnatur-des-aetherischen/denktaetigkeit-und-lebenstaetigkeit-im-kontext-von-krankheit-und-gesundheit/)). Steiner fand heraus, dass die Kraft, die dem Wachstum, der Regeneration und damit auch der Selbstheilung des Organismus zugrunde liegt (in der Anthroposophie „ätherischer Organismus“ genannt), identisch ist mit der Kraft, die der Mensch aufwendet, wenn er denkt. In seinem gemeinsam mit der Ärztin Ita Wegman verfassten Buch „Grundlegendes für eine Erweiterung der Heilkunst“ führt er diesbezüglich aus:

Natürlich ist es für die Menschen, die ihren Profit durch Drogen machen, wichtig, daß alles, was sie daran hindert, entweder ins Lächerliche gezogen wird oder verfolgt wird als etwas, was den Menschen die Freiheit nimmt, aber der Mensch muß denken und wenn die ihm angeborene Feinheit verschwindet, entwickelt sich der Mensch zurück.

Hier sehe ich eine Gefahr für die Menschheit. Betrachten wir doch Mexico, wo die Menschen täglich durch Gewalt und Mord umkommen, genauso wie in den Ländern, in denen die Menschen keine andere Einnahmemöglichkeit haben als durch den Verkauf der Drogen und den entstehenden Machtkämpfen der Banden, die sich gebildet haben und ihr Revier verteidigen - sie entmenschlichen auf eine gewisse Art und Weise.

purple
29.10.2022, 11:06
Das Problem besteht darin, daß Kinder sich das zwar nicht kaufen können, aber sind wir mal ehrlich - wenn Erwachsene es nehmen und sich kaufen können - wer sagt uns, daß die Kinder da nicht auch ran kommen können - bei unvernünftigen Eltern.

Genauso wie mit dem Alkohol - oder anderen Dingen - heute ist doch alles zu haben, wenn man Beziehungen hat.

Na und?
Noch verblödeter kann die derzeitige Kackbrut gar nicht werden.

Grenzer
29.10.2022, 11:07
Das Problem besteht darin, daß Kinder sich das zwar nicht kaufen können, aber sind wir mal ehrlich - wenn Erwachsene es nehmen und sich kaufen können - wer sagt uns, daß die Kinder da nicht auch ran kommen können - bei unvernünftigen Eltern.

Genauso wie mit dem Alkohol - oder anderen Dingen - heute ist doch alles zu haben, wenn man Beziehungen hat.

Wenn es denn schon so sein soll,- ist es doch besser ,- die Kinder holen sich reines Cannabis bei einem Spezialist ,- als gepanschtes, abhängigmachendes Zeug beim Neger-Dealer hinter der finsteren Ecke...

DonauDude
29.10.2022, 11:08
Als wäre die Aussage „es handelt sich um Naturgegebenes“ irgendein Freispruch für diese Dinge. Das ist es nämlich mitnichten! Seeehr viele Giftpflanzen, Beeren, Pilze, dies, jenes, das, sind auch Naturgegebenes - und aber trotzdem sehr ungesund bis tödlich. Das sagt also schlicht garnichts. Oder machst du da auch ein leckeres Kräutersalz drüber und lässt es dir "schmecken"?


Und was hat das mit einem gesetzlichen Verbot zu tun? Ein gesetzliches Verbot ist völlig kontraproduktiv, schonmal was vom Streisand-Effekt gehört?




Und das mit der Zunahme der Drogentoten ist auch keine „Mär“. Natürlich nicht direkt durch Cannabis, aber dahingehend, dass das durchaus auch als Einstiegsdroge fungiert, und darüber so letztlich mehr auch bei härteren Drogen herauskommen werden.


Doch, es ist eine Mär. Auch der Quatsch mit der sogenannten "Einstiegsdroge". Drogentote gibt es nur bei Überdosierungen, und Überdosierungen gibt es nur bei Illegalität.



Nach einer Freigabe steigt der Verbrauch jedenfalls an (so auch in Kanada und einigen US-Staaten (mit so einer Freigabe)).

Nach der Aufhebung der Maskenpflicht gingen die Coronafälle auch erstmal hoch, um dann dauerhaft niedrig zu bleiben. Dasselbe geschieht, wenn alle Drogen aus der Illegalität geholt werden und vernünftig reguliert (z.B. keine Abgabe an Kinder und Jugendliche, Qualitätskontrolle, Warnung vor Nebenwirkungen auf Beipackzettel bzw. Verpackung) werden.

Außerdem ersetzen diese Drogen viele andere Drogen, weil z.B. Cannabis besser wirkt gegen Parkinson und Krebs als andere Medikamente.




Und von daher ist es auch nur höchst wahrscheinlich, dass im Zuge dessen auch die Zahl der Drogensüchtigen steigen wird. Beides wird also sicherlich korrelieren: Mehr Verbrauch = mehr Sucht. ...


Du machst genau denselben Denkfehler wie diejenigen, die privaten Waffenbesitz beschränken wollen. Sieh einfach Drogen/Waffen als Werkzeuge für einen bestimmten Zweck, genau wie z.B. Autos, Bagger, Motorsägen, Schweißgeräte...

Es muss lediglich vernünftig reguliert und auf Eigenverantwortung gesetzt werden. Das funktioniert erfahrungsgemäß immer am besten.

Tutsi
29.10.2022, 11:11
Wenn es denn schon so sein soll,- ist es doch besser ,- die Kinder holen sich reines Cannabis bei einem Spezialist ,- als gepanschtes, abhängigmachendes Zeug beim Neger-Dealer hinter der finsteren Ecke...

Wie sieht denn heute die Situation aus ?

ABAS
29.10.2022, 11:14
Wie sieht denn heute die Situation aus ?

Es wird bei uns kommen wie in Holland. Bei den Hollaendern ist Sex mit Minderjaehrigen erlaubt
und bei den kleinen Flittchen kann man auch Cannabis kaufen, wenn man etwas mehr bezahlt. :haha:

Grenzer
29.10.2022, 11:16
Wie sieht denn heute die Situation aus ?

Heute werden überhöhte Strassenpreise in den Bahnhofsvierteln gezahlt ,- und zwecks Abhängigmachung und Kundenbindung werden Spuren von Koks u.a. beigemischt. Nicht Cannabis macht süchtig ,- sonder Drogen machen süchtig...

DonauDude
29.10.2022, 11:16
Das Problem besteht darin, daß Kinder sich das zwar nicht kaufen können, aber sind wir mal ehrlich - wenn Erwachsene es nehmen und sich kaufen können - wer sagt uns, daß die Kinder da nicht auch ran kommen können - bei unvernünftigen Eltern.

Genauso wie mit dem Alkohol - oder anderen Dingen - heute ist doch alles zu haben, wenn man Beziehungen hat.

Und die Kriminalisierung von derzeit illegalen Drogen macht alles nur noch schlimmer. Legalisierung löst nicht alle Probleme, aber es erleichtert die Problemlösung.

DonauDude
29.10.2022, 11:18
...
Hier sehe ich eine Gefahr für die Menschheit. Betrachten wir doch Mexico, wo die Menschen täglich durch Gewalt und Mord umkommen, genauso wie in den Ländern, in denen die Menschen keine andere Einnahmemöglichkeit haben als durch den Verkauf der Drogen und den entstehenden Machtkämpfen der Banden, die sich gebildet haben und ihr Revier verteidigen - sie entmenschlichen auf eine gewisse Art und Weise.

Mexiko hat diese Probleme, weil sowohl Waffenbesitz als auch Drogen illegal sind. Deswegen gibt es diese extrem gewalttätigen Kartelle. Privater Waffen- und Drogenbesitz muss legalisiert werden, denn die Ergebnisse der Kriminalisierung und Illegalisierung sind katastrophal.

truthCH
29.10.2022, 11:18
Als wäre die Aussage „es handelt sich um Naturgegebenes“ irgendein Freispruch für diese Dinge. Das ist es nämlich mitnichten! Seeehr viele Giftpflanzen, Beeren, Pilze, dies, jenes, das, sind auch Naturgegebenes - und aber trotzdem sehr ungesund bis tödlich. Das sagt also schlicht garnichts. Oder machst du da auch ein leckeres Kräutersalz drüber und lässt es dir "schmecken"?

Insofern schon richtig, dass es auch Beeren, Pilze und andere natürlichen Substanzen gibt, die Dein Leben sofort beenden können - ohne Frage. Auf was ich hinaus wollte ist, dass es ja nicht etwas ist, was geschaffen wurde, sondern schon von Natur da ist - dieses dann für den persönlichen Gebrauch zu bestrafen ist einfach nicht logisch zu begründen. Handel, darüber kann man gerne diskutieren und diesen einschränken



Und das mit der Zunahme der Drogentoten ist auch keine „Mär“. Natürlich nicht direkt durch Cannabis, aber dahingehend, dass das durchaus auch als Einstiegsdroge fungiert, und darüber so letztlich mehr auch bei härteren Drogen herauskommen werden. Wenn Cannabis schon so „toll“ ist, dann ist härteres ja wahrscheinlich sogar noch „toller“, werden sich bestimmt viele sagen und einige dann logischerweise auch daran hängen bleiben..

Genau hier beginnt ja das Problem - man verteufelt alles - dann probiert man mal was und nimmt damit auch an, dass die Unkenrufe über das andere genau so übertrieben sind wie beim Cannabis als Beispiel. Ich kenne genügend Leute die kiffen, haben aber nie härtere Drogen konsumiert auch nicht nur probiert. Und nur mal so nebenbei - Alkohol ist die Einstiegsdroge, denn kein Kiffer beginnt mit dem Kiffen als erstes, sondern jeder Kiffer oder auch Konsumenten von härteren Drogen haben als erstes einen Alkoholrausch. Man sollte einfach verstehen, dass der Rausch als solches nichts verwerfliches ist, denn selbst Tiere suchen sich diesen auf mannigfaltige Weise.



Bei deiner versuchten maximalen Schönfärberei diese Sache musst du ja schon so einige Kilos davon geraucht haben. Drogen, die dich inzwischen unter ihre Kontrolle gebracht haben und dich jetzt einfach sagen lassen: „Alle alle Politiker wollen Drogen“. Stimmt aber auffallend nicht! Das ist nämlich schon immer nur ein Ziel linker Politik gewesen, die damit ihre mehrheitlich linke (weil gesellschaftlich natürlich sowieso schon ziemlich abgestürzte) Betäubungsmittel/DrogenGosse freien Lauf ermöglichen möchte. Koste es was es wolle. Und natürlich verirrt sich auch mal ein rechter dahin. Das ist aber letztlich nur der Statistik geschuldet, bzw. nur einer mathematischen Wahrscheinlichkeit, mit der ein jeder auch trotz aller Warnungen dann damit mal wo und wann in Berührung kommt (und sich dann womöglich noch was darauf einbildet, wenn er es überlebt hat, und da deswegen mehr draus machen möchte!!! So in etwa nach dem Motto: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker).

Ich sagte doch, mehrheitlich links aber nicht ausschliesslich - es gibt auch rechte Politiker die durchaus einer Legalisierung nicht im Wege stehen, weil es eben in diversen Facetten keinen Sinn ergibt Drogen derart zu verteufeln. Dass Du nichts damit anfangen kanns ist das eine, aber deswegen jedem zu unterstellen, er würde dann irgendwo in der Gosse landen ist eben das andere. Genau das sind Märchen Geschichten. Schliesslich kommst Du auch nicht auf die Idee den Alkohol zu verteufeln, nur weil es ein paar Vollabstürze gibt. Augenmass ist das was ich hier anspreche, Prohibition/Repression haben nie etwas gebracht, ausser dass die mafiösen Strukturen dadurch erst richtig gewachsen sind. Die Alkohol Prohibition in Amerika hat das eindrücklich gezeigt und selbst wenn Du es unter Todesstrafe stellst bei Kleinstmengen verschwindet es nicht.

Zur Fettung noch: Ein typisches Beispiel wie diese Diskussion automatisch dahin abdriftet, dass man jemanden unterstellen muss, dass er schon kiloweise geraucht hat. Genau hier zeigst der Kontrahent, dass ihm wohl die Argumente ausgehen. Denn selbst wenn es so wäre, Du weisst nichts über meinen Leistungsausweis, wie viel Steuern ich zahle, wie viel ich arbeite und so weiter - ergo ist dieses "ad personam" Geschwafel eine Bankrott Erklärung. Nicht jeder, der Drogen nicht negativ gegenübersteht, ist ein Vollabsturz sondern hat vielleicht einfach eine andere Sicht auf die Dinge. Also unterlasse solche Aussagen, schliesslich sag ich Dir ja auch nicht, Du hättest einfach eine verblendete Sicht und einen Stock im Arsch.

Tutsi
29.10.2022, 11:19
Und die Kriminalisierung von derzeit illegalen Drogen macht alles nur noch schlimmer. Legalisierung löst nicht alle Probleme, aber es erleichtert die Problemlösung.

Welche Probleme löst es ?

Tutsi
29.10.2022, 11:20
Heute werden überhöhte Strassenpreise in den Bahnhofsvierteln gezahlt ,- und zwecks Abhängigmachung und Kundenbindung werden Spuren von Koks u.a. beigemischt. Nicht Cannabis macht süchtig ,- sonder Drogen machen süchtig...

Wieviel Droge ist Cannabis ?

Und wie viele Politiker schnupfen am Koks ?

Wie sieht das Zustandekommen von Gesetzen unter Kokseinfluß aus ?

Tutsi
29.10.2022, 11:21
Es wird bei uns kommen wie in Holland. Bei den Hollaendern ist Sex mit Minderjaehrigen erlaubt
und bei den kleinen Flittchen kann man auch Cannabis kaufen, wenn man etwas mehr bezahlt. :haha:

Wer macht Kinder zu Flittchen ?

Vielleicht Männer mit dieser Denkweise.

truthCH
29.10.2022, 11:23
Drogen sind negative Energie - und das wissen auch die, die da glauben, sie würden erleuchtet werden - da müßte man jetzt mit der Thematik viel tiefer vertraut sein - aber wer es nimmt, der muß halt diese Erfahrungen machen.

https://www.theosophie.de/images/stories/pdf/31995.pdf
Seiten 4/68-5/68

Ich weiß, daß manche Esoteriker glauben, mit diesen Mitteln - Drogen - mehr Bewußtsein zu erlangen - ich habe davon nie was gehalten - dagegen spricht sich auch die Theosophie aus - weil der Mensch durch viele Leben kommt und in jedem Leben neue Erfahrungen macht, er also seinen spirituellen Weg weiter setzt - langsam - aber sicher.

Drogen bringen das Unterbewußtsein in Sphären, die ihn - wenn der Drogeneinfluß aufhört, oder keine Drogen mehr da sind, er in einen sehr unglücklichen Zustand zurück fällt - seine Traumwelt fällt zusammen und er gerät in psychische Probleme - all das gehört auch dazu - wer also nehmen will - ich würde ihm die Hand nicht halten, aber auch nicht aufhalten - Eigenentscheidung - muß aber damit mit den Jahren auch mit den Folgen leben.

Ich weiß, über einen Bericht, daß auch viele Amerikaner aus ihrer - manchmal persönlich- üblen Lage zum, wie sie sagen, Spaßmacher greifen.

Und das ist weltweit so.

Ich weiß auch - eine Doku - wie die asiatischen Länder mit Drogensüchtigen umgehen - wie sie sie entgiften und das ist härter als in Kliniken, wo sich die Reichen kurieren lassen.

Es gäbe also eine Menge darüber zu sagen - schreiben - ich halte mich da raus - ich erfahre so durch eigene Erlebnisse - und einmal - da habe ich autodidaktisch einen kleinen Kurs im Autogenen Training gemacht - da hat sich was in meinem Unterbewußtsein geöffnet - ich sah eine Situation, die ich als Kind hatte - (kein Mißbrauch) - sondern eine Lieblosigkeit, die ich tief ins Unterbewußtsein gepackt hatte und ich frage dann die Person, warum sie mir das angetan hat und diese Person hat nichts begriffen - sie frage nur: war dir das so wichtig.

Ich habe also meine eigenen Erkenntnisse - aber es hatte sich etwas geöffnet und niemand war da, der es wieder verschlossen hatte.

Erinnerte mich dann auch an die Geschichten von Frau Blavasky -

Fettung durch mich

Kann aber muss nicht - das ist auch so eine Theorie, die schlicht nicht 100% zutrifft. Es gibt genügend Leute, für die ist es eine Entspannung, eine Reise oder wenn Du so willst eine Abkürzung zur Erkenntnis die Du mit autogenen Training ebenfalls erreichst. Mir persönlich gehts ja nicht darum den einen oder anderen Weg als die ultima-ratio zu betiteln, sondern die Diskussion hier geht darum, warum man eben zum Beispiel Cannabis nicht frei geben sollte für den persönlichen Gebrauch.

Bezüglich Drogensüchte entgiften - natürlich - aber hast Du schon mal einen Hardcore Alkoholiker gesehen wenn dieser entgiftet? Oder wenn er dann wieder am Leben teilnimmt, und an jeder Ecke sozusagen wieder in Versuchung geführt wird? Was soll da der Unterschied sein? Die körperliche Sucht ist ja relativ schnell überwunden, aber gegen die geistige kämpfen die meisten nachher ein Leben lang.

Grenzer
29.10.2022, 11:24
Wieviel Droge ist Cannabis ?

Und wie viele Politiker schnupfen am Koks ?

Wie sieht das Zustandekommen von Gesetzen unter Kokseinfluß aus ?

Alles ist Gift,- allein: Die Dosis machts...:D

leberwurstdieb01
29.10.2022, 11:24
Also meine Meinung dazu.
Ich bin für die Legalisierung von Cannabis.
Wie gesagt, nur für Cannabis.
Niemals Heroin, Kokain Crack usw.
Ich finde, man sollte den Hebel eher bei dem verdammten Alkoholkonsum anlegen.
Da sehe ich viel viel schlimmere Szenarien.
Was da Leute 20, 30 , 50 mal in der Entgiftung sind und was das alles
dem Steuerzahler kostet.
Ich hasse das, dass man so billig an Alkohol kommt.

truthCH
29.10.2022, 11:27
Das Problem besteht darin, daß Kinder sich das zwar nicht kaufen können, aber sind wir mal ehrlich - wenn Erwachsene es nehmen und sich kaufen können - wer sagt uns, daß die Kinder da nicht auch ran kommen können - bei unvernünftigen Eltern.

Genauso wie mit dem Alkohol - oder anderen Dingen - heute ist doch alles zu haben, wenn man Beziehungen hat.

Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn man bei solchen Dingen dann rigoros durchgreift und es nicht aufweicht und wirklich empfindliche Strafen ausspricht. Und natürlich ist diese Gefahr real, aber das ist sie heute auch. Auch heute schon ist es ein leichtes an weiche wie harte Drogen heranzukommen, zum Teil sogar leichter als an harten Alkohol (je nachdem wo man wohnt) - gerade auch bei Eltern die ihre Kinder nicht erziehen oder sogar vernachlässigen.

Es ist wichtiger den Kindern mitzugeben, was es wirklich heisst sich mit diesen Substanzen anzulegen, was passieren kann und so weiter - eine reelle Aufklärung dessen, was Fakt ist und nicht solche unvernünftigen Dinge wie "Flashbacks" bei Cannabis Konsum. Das entspringt der puren Fantasie und hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Tutsi
29.10.2022, 11:44
Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn man bei solchen Dingen dann rigoros durchgreift und es nicht aufweicht und wirklich empfindliche Strafen ausspricht. Und natürlich ist diese Gefahr real, aber das ist sie heute auch. Auch heute schon ist es ein leichtes an weiche wie harte Drogen heranzukommen, zum Teil sogar leichter als an harten Alkohol (je nachdem wo man wohnt) - gerade auch bei Eltern die ihre Kinder nicht erziehen oder sogar vernachlässigen.

Es ist wichtiger den Kindern mitzugeben, was es wirklich heisst sich mit diesen Substanzen anzulegen, was passieren kann und so weiter - eine reelle Aufklärung dessen, was Fakt ist und nicht solche unvernünftigen Dinge wie "Flashbacks" bei Cannabis Konsum. Das entspringt der puren Fantasie und hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Bin ich ganz Deiner Meinung - aber schaue man sich die Drogenentwicklung in der Welt an - es hat sie immer gegeben und es hat Menschen gegeben, die untergegangen sind und Menschen, die sie für sich genutzt haben, um damit reich zu werden, wie es heute ist - alle diese Mio und Milliarden - die sind doch, schaut man genauer an, durch Drogen gekommen - die wenigstens durch Erfindungen, die der Welt gut getan haben - vor allen den Menschen.

Tutsi
29.10.2022, 11:50
Fettung durch mich

Kann aber muss nicht - das ist auch so eine Theorie, die schlicht nicht 100% zutrifft. Es gibt genügend Leute, für die ist es eine Entspannung, eine Reise oder wenn Du so willst eine Abkürzung zur Erkenntnis die Du mit autogenen Training ebenfalls erreichst. Mir persönlich gehts ja nicht darum den einen oder anderen Weg als die ultima-ratio zu betiteln, sondern die Diskussion hier geht darum, warum man eben zum Beispiel Cannabis nicht frei geben sollte für den persönlichen Gebrauch.

Bezüglich Drogensüchte entgiften - natürlich - aber hast Du schon mal einen Hardcore Alkoholiker gesehen wenn dieser entgiftet? Oder wenn er dann wieder am Leben teilnimmt, und an jeder Ecke sozusagen wieder in Versuchung geführt wird? Was soll da der Unterschied sein? Die körperliche Sucht ist ja relativ schnell überwunden, aber gegen die geistige kämpfen die meisten nachher ein Leben lang.

Solche Menschen, die sich durch solcherart Mittel den Körper vernichten - und das dauert und dann sind sie meistens ein Häufchen Elend und kosten der Gesellschaft- sie sind nicht mehr fähig, zu arbeiten - kreativ zu sein - sie vegetieren im Grunde genommen nur dahin.

Jetzt kam mir plötzlich der Gedanke, daß gerade die Eliten der Welt mit solchen Menschen nicht viel anzufangen wissen - weil - die Welt weiter gestalten - das bedeutet, kreative, gesunde und fähige Menschen zu haben - neben den technischen KI Wesen.

Kam mir so ein.

Weltbewegung - Veränderungen - gesunde Menschen - gesunder Geist - was mit all denen, die - achja - Film "Die Klapperschlange" - was Russel da in den Katakomben fand - naja - wer den Film kennt, wie es einmal enden soll - bloß nicht - glaube ich auch nicht.

Aber amerikanische Filme da haben so was von apokaliptischer Stimmung in manchen ihrer Filme - da zählt nur Gewalt, wie man alles ausrotten will - schon seltsam - und dann soll man Waffen kaufen - die Drehbücher werden auch oft von Mitarbeitern der Rüstungsindustrie geschrieben - dadurch ist Schwarzenegger auch so reich geworden und viele andere.

Und weil im Menschen die Aggressivität - das Ursprüngliche im Menschen - lebt - bin ich gespannt, wie sich alles entwickelt - wozu es gebraucht wird, wie die Hintergründe zu bewerten sind und was man mit Handlungen wie diese erreichen will - wohin das Ziel steuert.

truthCH
29.10.2022, 12:18
Bin ich ganz Deiner Meinung - aber schaue man sich die Drogenentwicklung in der Welt an - es hat sie immer gegeben und es hat Menschen gegeben, die untergegangen sind und Menschen, die sie für sich genutzt haben, um damit reich zu werden, wie es heute ist - alle diese Mio und Milliarden - die sind doch, schaut man genauer an, durch Drogen gekommen - die wenigstens durch Erfindungen, die der Welt gut getan haben - vor allen den Menschen.

Natürlich - aber es stellt sich eben genau hier die Frage - warum muss man das bei Einzelnen zulassen, die es sowieso tun, egal ob legal/illegal und es auch keinerlei Standards gibt in der Qualität oder einer gewissen Kontrolle? Das ist nun mal eines der Wesen der Menschen, dass es solche gibt, die auf Teufel komm raus unbedingt reich werden wollen - es ist nun mal nicht jeder demütig oder weiss, wann genug genug ist. Genau das gilt dann auch für den Konsumenten - er weiss nicht, wann genug genug ist und das ist das wesentliche Problem, dass Du aber auch mit Gesetzen nicht in den Griff kriegen wirst oder kannst.


Solche Menschen, die sich durch solcherart Mittel den Körper vernichten - und das dauert und dann sind sie meistens ein Häufchen Elend und kosten der Gesellschaft- sie sind nicht mehr fähig, zu arbeiten - kreativ zu sein - sie vegetieren im Grunde genommen nur dahin.

Natürlich gibt es die - die gibt es bei allen Genuss- und Rauschmitteln und beschränken sich auch nicht nur auf Alkohol, Nikotin, Cannabis, etc., was man allgemein darunter zu verstehen glaubt - Allgemein, wenn jemand einer Sucht verfällt, sprich er sich gezwungen fühlt zu konsumieren es sozusagen ein Zwang wird, wird er auf kurz oder lang abdriften und enorme Probleme kriegen. Auch Internetsucht zum Beispiel kann fatale Folgen haben, nicht nur für den Betroffenen sondern auch für sein Umfeld. Oder Sexsucht als Beispiel, da spielen sich zum Teil auch massive Tragödien ab - weil der Süchtige ja alles tut um jemanden ins Bett zu kriegen. Da wird getäuscht, gelogen und gebogen, dass sich die Balken biegen und gerade in psychosozialer Sicht für das Opfer des Süchtigen unter Umständen keine wünschenswerte Erfahrung.



Jetzt kam mir plötzlich der Gedanke, daß gerade die Eliten der Welt mit solchen Menschen nicht viel anzufangen wissen - weil - die Welt weiter gestalten - das bedeutet, kreative, gesunde und fähige Menschen zu haben - neben den technischen KI Wesen.

Kam mir so ein.

Weltbewegung - Veränderungen - gesunde Menschen - gesunder Geist - was mit all denen, die - achja - Film "Die Klapperschlange" - was Russel da in den Katakomben fand - naja - wer den Film kennt, wie es einmal enden soll - bloß nicht - glaube ich auch nicht.

Aber amerikanische Filme da haben so was von apokaliptischer Stimmung in manchen ihrer Filme - da zählt nur Gewalt, wie man alles ausrotten will - schon seltsam - und dann soll man Waffen kaufen - die Drehbücher werden auch oft von Mitarbeitern der Rüstungsindustrie geschrieben - dadurch ist Schwarzenegger auch so reich geworden und viele andere.

Und weil im Menschen die Aggressivität - das Ursprüngliche im Menschen - lebt - bin ich gespannt, wie sich alles entwickelt - wozu es gebraucht wird, wie die Hintergründe zu bewerten sind und was man mit Handlungen wie diese erreichen will - wohin das Ziel steuert.


Ich verstehe was Du meinst - aber auf der anderen Seite, es heisst ja nicht zwangsläufig, nur weil man Joints raucht, sich mal ne Pille einwirft oder halt mal eine "Line" in die Nase zieht dass man nicht kreativ, gesund und fähig ist die Welt bzw. sein Umfeld zu positiven Entwicklungen zu führen, zu animieren oder einfach mitzuwirken. Schliesslich kommt es eben ja auch keinem in den Sinn zu sagen, nur weil Du mal gern ein Glas Wein trinkst, dass Du ein Alkoholiker bist. Paradebeispiel hier ist ja die Sichtweise von Fachstellen, dass der Feierabend Biertrinker (1 Bier am Abend als exemplarisches Beispiel) schon als Alkoholiker bezeichnet wird.

Ich verwehre mich einfach gegen die Sichtweise, dass nur weil Du kiffst oder eben Alkohol trinkst, schon automatisch auf dem Absturzgleis fährst. Klar ist, Du fährst auf dem Gleis (des Lebens), dass an der Weiche dann mindestens zwei Richtungen kennt - eine die ohne nennenswerte Holpereien oder Entgleisungsgefahren weiterführt oder aber eben extrem holprig werden kann bis zur Entgleisung.

Bewusst etwas zu tun ist eben nicht das gleiche, als einfach etwas zu tun, weil es einem gerade gefällt ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Tutsi
29.10.2022, 12:41
Natürlich - aber es stellt sich eben genau hier die Frage - warum muss man das bei Einzelnen zulassen, die es sowieso tun, egal ob legal/illegal und es auch keinerlei Standards gibt in der Qualität oder einer gewissen Kontrolle? Das ist nun mal eines der Wesen der Menschen, dass es solche gibt, die auf Teufel komm raus unbedingt reich werden wollen - es ist nun mal nicht jeder demütig oder weiss, wann genug genug ist. Genau das gilt dann auch für den Konsumenten - er weiss nicht, wann genug genug ist und das ist das wesentliche Problem, dass Du aber auch mit Gesetzen nicht in den Griff kriegen wirst oder kannst.


Natürlich gibt es die - die gibt es bei allen Genuss- und Rauschmitteln und beschränken sich auch nicht nur auf Alkohol, Nikotin, Cannabis, etc., was man allgemein darunter zu verstehen glaubt - Allgemein, wenn jemand einer Sucht verfällt, sprich er sich gezwungen fühlt zu konsumieren es sozusagen ein Zwang wird, wird er auf kurz oder lang abdriften und enorme Probleme kriegen. Auch Internetsucht zum Beispiel kann fatale Folgen haben, nicht nur für den Betroffenen sondern auch für sein Umfeld. Oder Sexsucht als Beispiel, da spielen sich zum Teil auch massive Tragödien ab - weil der Süchtige ja alles tut um jemanden ins Bett zu kriegen. Da wird getäuscht, gelogen und gebogen, dass sich die Balken biegen und gerade in psychosozialer Sicht für das Opfer des Süchtigen unter Umständen keine wünschenswerte Erfahrung.




Ich verstehe was Du meinst - aber auf der anderen Seite, es heisst ja nicht zwangsläufig, nur weil man Joints raucht, sich mal ne Pille einwirft oder halt mal eine "Line" in die Nase zieht dass man nicht kreativ, gesund und fähig ist die Welt bzw. sein Umfeld zu positiven Entwicklungen zu führen, zu animieren oder einfach mitzuwirken. Schliesslich kommt es eben ja auch keinem in den Sinn zu sagen, nur weil Du mal gern ein Glas Wein trinkst, dass Du ein Alkoholiker bist. Paradebeispiel hier ist ja die Sichtweise von Fachstellen, dass der Feierabend Biertrinker (1 Bier am Abend als exemplarisches Beispiel) schon als Alkoholiker bezeichnet wird.

Ich verwehre mich einfach gegen die Sichtweise, dass nur weil Du kiffst oder eben Alkohol trinkst, schon automatisch auf dem Absturzgleis fährst. Klar ist, Du fährst auf dem Gleis (des Lebens), dass an der Weiche dann mindestens zwei Richtungen kennt - eine die ohne nennenswerte Holpereien oder Entgleisungsgefahren weiterführt oder aber eben extrem holprig werden kann bis zur Entgleisung.

Bewusst etwas zu tun ist eben nicht das gleiche, als einfach etwas zu tun, weil es einem gerade gefällt ohne sich darüber Gedanken zu machen.

:gp: Ich überlege gerade, wann ich das letzte Glas Wein getrunken habe :-) ach, ja - es war zum runden Geburtstag einer Verwandten in einem Restaurant am U-Bahnhof Alt-Mariendorf. Ich mag süße Weine - aber mein körperliches Befinden läßt eben nicht viel Alkohol zu.

Nein, ich bin kein Lebensfeind - nur will ich nicht alles - und bei Drogen habe ich starke Bedenken - ich würde wohl - davon nicht loskommen.

Nur ein kleiner Link - keiner muß annehmen, was dort geschrieben wird, aber für manche User wäre es doch ganz interessant, um die Dinge zu wissen.

https://anthrowiki.at/Psychotrope_Substanz


Das Halluzinieren, Visionieren ist daher nicht eine Erhöhung des Lebens, ist vielmehr eine Durchsetzung des Lebens mit dem Animalischen, das sich sonst nicht in den Seelenorganismus hineinerstreckt. Es wird das, was ganz anderen Vorgängen dienen sollte, hinaufgetragen in die Erkenntnis, in die Anschauungsvorgänge. Daher ist die Halluzination und Vision immer ein Ausdruck davon, daß etwas nicht in Ordnung ist im Menschen. Zwar ist dasjenige, was da zutage tritt, ein Geistiges, aber ein Geistiges, das die Geisteswissenschaft nicht brauchen kann; denn Geisteswissenschaft kann nur das brauchen, was unabhängig vom Leibe erfahren wird.


Unsere Welt heute wird erst in tausenden von Jahren von den Erkenntnissen dieses Mannes profitieren können. Das BSE hatte er ja schon vor Jahrzehnten - fast 100 Jahre her - in den Zusammenhänge erkannt.

Aber - nehme Jeder, was er mag - die Welt - die Menschen - Schmidt sprach in seinem Interview, er verstünde nicht, wenn es Gott gäbe, warum all das Elend ist - da hätte er Gosztonyi lesen sollen, dessen Buch es aber noch nicht gegeben hatte - aber er - Schmidt - hätte auch in seinem Realitätsbewußtsein diese Aussagen angezweifelt.

Wir entwickeln uns, ob mit oder ohne Drogen.

Erster Opiumkrieg - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Opiumkrieg)

google: opiumkrieg in china

ich58
29.10.2022, 12:57
Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit richtig und falsch. Es ist falsch, Suchtis und normalen Benutzern die Polizei und Staatsanwaltschaft auf den Hals zu hetzen. Medizinische Fragen sollten niemals politisch entschieden werden.
Keiner hat jemanden gezwungen den Scheiß zu nehmen, ab 1Gramm Todesurteil, kalter Entzug ohne Med. Hilfe und alle Entzugskliniken und Rehas schließen, auch die für Alk.

truthCH
29.10.2022, 13:14
:gp: Ich überlege gerade, wann ich das letzte Glas Wein getrunken habe :-) ach, ja - es war zum runden Geburtstag einer Verwandten in einem Restaurant am U-Bahnhof Alt-Mariendorf. Ich mag süße Weine - aber mein körperliches Befinden läßt eben nicht viel Alkohol zu.

Nein, ich bin kein Lebensfeind - nur will ich nicht alles - und bei Drogen habe ich starke Bedenken - ich würde wohl - davon nicht loskommen.

Nur ein kleiner Link - keiner muß annehmen, was dort geschrieben wird, aber für manche User wäre es doch ganz interessant, um die Dinge zu wissen.



Fettung durch mich

Sollst Du auch haben können - nichts ist schlimmer als etwas einfach zuzulassen und sich darüber keine Gedanken zu machen - sei es für sich selbst oder auch für andere. Man muss hierbei nur immer aufpassen, dass es nicht dahingehend läuft, dass man seine eigenen Vorstellungen, Bedenken und Befürwortungen dann auf alle münzt.

Und auch wenn es sich so anhört, ich bin zwar für die Legalisierung von Drogen aber nicht um jeden Preis oder in jeder Facette. Sprich, es soll nicht so verstanden werden, dass sich dann jeder so viel gönnen kann wie er gerade lustig ist, sondern eben nur, dass eine Entkriminalisierung stattfindet. Das bedeutet im Umkehrschluss eben auch, dass auch ich nach wie vor für gewisse Einschränkungen bin (zum Beispiel eben Kinder/Jugendliche) und nicht einfach alles sich selbst überlassen will. Das wäre fatal und da würde ich auch zustimmen.



https://anthrowiki.at/Psychotrope_Substanz

Interessanter Link und interessante Ansicht. Gerade der Teil in der Einleitung um die früheren Bewusstseinszustände welche durch das wache Ich zurückgedrängt werden. Man soll sich doch hier auch die Frage stellen, ob solch eine Reise zurück in die früheren Bewusstseinszustände per sé etwas schlechtes ist? Mal unabhängig von der Drogendiskussion kann man doch festhalten, dass ein schwelgen in Nostalgie, als abstraktes Beispiel, kein verwerfliches Tun ist, sondern erst dann, wenn sich Dein komplettes Leben nur noch darum dreht - man sozusagen in der Vergangenheit lebt und die Gegenwart damit komplett ausblendet - aus welchen Gründen auch immer.



Unsere Welt heute wird erst in tausenden von Jahren von den Erkenntnissen dieses Mannes profitieren können. Das BSE hatte er ja schon vor Jahrzehnten - fast 100 Jahre her - in den Zusammenhänge erkannt.

Aber - nehme Jeder, was er mag - die Welt - die Menschen - Schmidt sprach in seinem Interview, er verstünde nicht, wenn es Gott gäbe, warum all das Elend ist - da hätte er Gosztonyi lesen sollen, dessen Buch es aber noch nicht gegeben hatte - aber er - Schmidt - hätte auch in seinem Realitätsbewußtsein diese Aussagen angezweifelt.

Wir entwickeln uns, ob mit oder ohne Drogen.

Erster Opiumkrieg - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Opiumkrieg)
google: opiumkrieg in china


Fettung durch mich

Das ist richtig - aber egal ob mit oder ohne Drogen, man kann nicht wirklich vorhersehen ob dies in eine gute oder schlechte Richtung geschehen wird. Nehmen wir noch den Abschlusssatz aus dem Antro-Wiki dazu ( Das drückt sich dann im halluzinierenden und visionären Leben aus, das immer darauf beruht, daß der Mensch den für das Leben notwendigen Egoismus durch seine Leibesbeschaffenheit nicht erlangen kann. ) stellt man automatisch das Dilemma fest, dass damit einher geht. Während die einen also nicht den nötigen Egoismus an den Tag legen können um das Leben zu bestreiten, legen andere einen übermässigen Egoismus an den Tag, was dann ja auch wieder dazu führt, dass viele mit dem nicht klarkommen - weil letzten Endes fast jedes Lebewesen auf diesem Planeten in simpler Sicht Harmonie sucht.

DonauDude
29.10.2022, 13:20
Welche Probleme löst es ?

Legalisierung löst die Probleme, die die Kriminalisierung erst erzeugt hat.

DonauDude
29.10.2022, 13:24
Also meine Meinung dazu.
Ich bin für die Legalisierung von Cannabis.
Wie gesagt, nur für Cannabis.
Niemals Heroin, Kokain Crack usw.
Ich finde, man sollte den Hebel eher bei dem verdammten Alkoholkonsum anlegen.
Da sehe ich viel viel schlimmere Szenarien.
Was da Leute 20, 30 , 50 mal in der Entgiftung sind und was das alles
dem Steuerzahler kostet.
Ich hasse das, dass man so billig an Alkohol kommt.


Alle Drogen müssen legalisiert werden. Medikamentenabhängigkeit ist gesamtgesellschaftlich viel schädlicher als Abhängigkeit von derzeit illegalen Drogen. Heroin sollte genauso reguliert sein wie Morphium, Kokain genauso wie Alkohol, und Cannabis genauso wie Tabakwaren. Aber ich bin dafür, diese blödsinnigen Fake-Bilder von den Tabakwaren zu entfernen. Tabak selbst ist nicht krebserregend, sondern die Zusatzstoffe in den Produkten.

Und nur zur Info: die einzigen Drogen die ich zu mir nehme sind Kaffee, Tee, Kakau, Zucker und Nahrungsmittelergänzungsstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente usw.). Ach ja, ab und zu auch Chlordioxidlösung.

Politikqualle
29.10.2022, 13:27
Legalisierung löst die Probleme, die die Kriminalisierung geschaffen haben. .. die Frage ist nur , wie will man das bewältigen , du brauchst dann einen weitern aufgeblähten Beamtenapparat ..

Hay
29.10.2022, 13:28
Also meine Meinung dazu.
Ich bin für die Legalisierung von Cannabis.
Wie gesagt, nur für Cannabis.
Niemals Heroin, Kokain Crack usw.
Ich finde, man sollte den Hebel eher bei dem verdammten Alkoholkonsum anlegen.
Da sehe ich viel viel schlimmere Szenarien.
Was da Leute 20, 30 , 50 mal in der Entgiftung sind und was das alles
dem Steuerzahler kostet.
Ich hasse das, dass man so billig an Alkohol kommt.

Cannabis ist Einstiegsdroge. Cannabis macht träge und dumm (verkürzt formuliert), fördert Depressionen und Psychosen bis hin zu Schizophrenie, beeinträchtigt kognitive und motorische Fähigkeiten, macht selber süchtig, führt zu irreversiblen Schäden. (Ich habe einiges ausgelassen, weil es sonst ein Roman würde).

Ich habe auch keine Lust, die Folgekosten eines Cannabis-Konsums zu bezahlen, die sehr häufig entstehen und teure und mitunter lebenslange Behandlungen erfordern, auch nicht die Auswirkungen im Alter, wenn vielleicht doch Parkinson und Demenz am Ende des Lebens steht.

Tutsi
29.10.2022, 13:34
Fettung durch mich

Sollst Du auch haben können - nichts ist schlimmer als etwas einfach zuzulassen und sich darüber keine Gedanken zu machen - sei es für sich selbst oder auch für andere. Man muss hierbei nur immer aufpassen, dass es nicht dahingehend läuft, dass man seine eigenen Vorstellungen, Bedenken und Befürwortungen dann auf alle münzt.

Und auch wenn es sich so anhört, ich bin zwar für die Legalisierung von Drogen aber nicht um jeden Preis oder in jeder Facette. Sprich, es soll nicht so verstanden werden, dass sich dann jeder so viel gönnen kann wie er gerade lustig ist, sondern eben nur, dass eine Entkriminalisierung stattfindet. Das bedeutet im Umkehrschluss eben auch, dass auch ich nach wie vor für gewisse Einschränkungen bin (zum Beispiel eben Kinder/Jugendliche) und nicht einfach alles sich selbst überlassen will. Das wäre fatal und da würde ich auch zustimmen.


Interessanter Link und interessante Ansicht. Gerade der Teil in der Einleitung um die früheren Bewusstseinszustände welche durch das wache Ich zurückgedrängt werden. Man soll sich doch hier auch die Frage stellen, ob solch eine Reise zurück in die früheren Bewusstseinszustände per sé etwas schlechtes ist? Mal unabhängig von der Drogendiskussion kann man doch festhalten, dass ein schwelgen in Nostalgie, als abstraktes Beispiel, kein verwerfliches Tun ist, sondern erst dann, wenn sich Dein komplettes Leben nur noch darum dreht - man sozusagen in der Vergangenheit lebt und die Gegenwart damit komplett ausblendet - aus welchen Gründen auch immer.



Fettung durch mich

Das ist richtig - aber egal ob mit oder ohne Drogen, man kann nicht wirklich vorhersehen ob dies in eine gute oder schlechte Richtung geschehen wird. Nehmen wir noch den den Abschlusssatz aus dem Antro-Wiki dazu ( Das drückt sich dann im halluzinierenden und visionären Leben aus, das immer darauf beruht, daß der Mensch den für das Leben notwendigen Egoismus durch seine Leibesbeschaffenheit nicht erlangen kann. ) stellt man automatisch das Dilemma fest, dass damit einher geht. Während die einen also nicht den nötigen Egoismus an den Tag legen können um das Leben zu bestreiten, legen andere einen übermässigen Egoismus an den Tag, was dann ja auch wieder dazu führt, dass viele mit dem nicht klarkommen - weil letzten Endes fast jedes Lebewesen auf diesem Planeten in simpler Sicht Harmonie sucht.

:gp::gp: Rückführung ist was anderes - da geht man in andere Leben zurück - wobei auch hier die Theosophie warnt - wir hatten so viele Leben - und nur die "KRAFT" allein, weiß, welche Leben zusammen gehören. Ist ja wie Uhrwerk - eine Kette geht in die andere - mit verschiedenen Personen - die man dann trifft, wenn es notwendig ist.

Rückführungstherapie - Alexander Gosztonyi (https://www.alexander-gosztonyi.ch/index.php/7-rueckfuherungstherapie)
das ganze Thema ist eh nicht einfach - da gehört soviel rein - und wird so oft mißverstanden - Nina Hagen, die gar nichts wußte, hat sich nur lächerlich gemacht. Man hat sich für sie geschämt und milde über sie gelächelt, von denen, die es wußten.

Du kannst nichts hervor holen, schon gar nicht durch Drogen und dann auflösen - was holt man denn hervor - das Dunkle im Devachan oder im Kamaloka - ich habe immer innerlich Abstand genommen, mich da zu sehr drauf einzulassen - genauso wie auf Drogen, ich hatte Kinder, und Verantwortung - hätte ich einen Hund gehabt, hätte ich auch Verantwortung gehabt - man wird kalt mit Drogen - hat kein Gefühl mehr für die Menschen und man wird dreckig, weil man nur noch nach Drogen lechzt. Diese Leute kommen im Müll um und in einer Stadt - hatte ein Jugendlicher unter Drogeneinfluß seinem Kater den Schwanz abgeschnitten - das Tier hat so geschrien, daß die Mieter die Polizei gerufen haben - das arme Tier - gerade katzenartigige Tiere brauchen den Schwanz, um zu lenken.

Es gab schon Drogensüchtige, die ihre Säuglinge an Pädophile verkaufen wollten - für den Gebrauch.

Nein, es bringt nicht besonders viel Gutes - und manche Kunstwerke sind unter Drogeneinfluß gemalt worden - ich nehme an, das Abstrakte.

Einen roten Punkt auf eine große Leinwand kann Jeder malen und Affen können auch schon gekriekelte "Werke" vorstellen.

Was ist heute noch Kunst, wenn sie so beeinflußt wird.

Manche musikalischen Werke sind auch von Drogen beeinflußt - man sagte, die Musiker brauchten es - naja - Mick Jagger lebt noch :-)

Heath Ledger ging daran kaputt - Amy Winehouse auch. Und andere.

DonauDude
29.10.2022, 13:38
Keiner hat jemanden gezwungen den Scheiß zu nehmen, ab 1Gramm Todesurteil, kalter Entzug ohne Med. Hilfe und alle Entzugskliniken und Rehas schließen, auch die für Alk.

Alle Gefängnisse müssen in Rehas umgewandelt werden. Das Ziel von Gefängnissen ist Schutz der Öffentlichkeit, genau dasselbe mit Rehas.

DonauDude
29.10.2022, 13:41
.. die Frage ist nur , wie will man das bewältigen , du brauchst dann einen weitern aufgeblähten Beamtenapparat ..

Im Gegenteil, viele unnötige Aufgaben fallen weg.

truthCH
29.10.2022, 13:48
Cannabis ist Einstiegsdroge. Cannabis macht träge und dumm (verkürzt formuliert), fördert Depressionen und Psychosen bis hin zu Schizophrenie, beeinträchtigt kognitive und motorische Fähigkeiten, macht selber süchtig, führt zu irreversiblen Schäden. (Ich habe einiges ausgelassen, weil es sonst ein Roman würde).

Einstiegsdroge -> falsch, es ist der Alkohol, jeder Kiffer hat vor seinem ersten Joint einen Rausch durch Alkohol
Träge und dumm -> Kann, muss aber nicht - gleiches gilt im übrigen auch für Alkohol, kann also nicht wirklich ein Argument dagegen sein, höchstens dafür den Alkohol auch komplett zu verbieten
Depression/Psychosen/Schizophrenie -> Und das gibts ja bei Alkohol nicht bzw. es müssen die Grundzüge vorhanden sein, damit es überhaupt dazu kommt.
Beeinträchtigt kognitive/motorische Fähigkeiten -> Ebenfalls auch bei diversen legalen Substanzen der Fall, also auch wieder kein Grund es nicht zu legalisieren höchstens die anderen zu pönalisieren oder eben zumindest soweit einzuschränken, dass man zum Beispiel eben nicht bekifft Maschinen bedient/führt.
Irreversible Schäden -> auch das ist möglich selbst ohne Rauschmittel - da gibts mitunter auch Sportarten die zu irreversiblen Schäden führen, wo man nachher ein Leben lang abhängig ist von Hilfe und massive Kosten verursacht für die Allgemeinheit (Thematik Lebensmüde).

Kurz um: Zum Teil richtig aber eben nicht singulär auf Cannabis zu reduzieren - es ist auch viel Propaganda dabei.



Ich habe auch keine Lust, die Folgekosten eines Cannabis-Konsums zu bezahlen, die sehr häufig entstehen und teure und mitunter lebenslange Behandlungen erfordern, auch nicht die Auswirkungen im Alter, wenn vielleicht doch Parkinson und Demenz am Ende des Lebens steht.


Nun ja, die Folgekosten beziffern sich auf ~1 Milliarde / Jahr in Deutschland - das steht gegenüber ~4 Milliarden an Steuern und eingesparte Kosten und sollte einfach mal akzeptiert werden, dass die Mär, dass die Allgemeinheit für diese Kosten aufkommen muss schlicht nicht wahr ist. Dasselbe Thema wie beim Rauchen allgemein - die ganzen Steuern die dafür bezahlt werden übersteigen die Kosten bei weitem.

Bezüglich Demenz/Parkinson - gerade wenn es um Demenz/Alzheimer geht, zeigen aktuelle Forschungen, dass mit Cannabis bzw. THC/CBD sehr gute Erfolge erzielt werden könnten in der Behandlung und Verzögerung bzw. Verminderung der Folgen dieser Krankheiten. Ebenso bei Parkinson. Das heisst jetzt nicht, dass man präventiv kiffen sollte wie ein Loch, aber ich möchte Dir dennoch ans Herz legen Dich in diesen Thematiken tiefer damit auseinander zu setzen, damit Du vielleicht nicht allzu viel Propaganda hinterher plapperst.

naturstoned
29.10.2022, 13:48
Cannabis ist Einstiegsdroge. Cannabis macht träge und dumm (verkürzt formuliert), fördert Depressionen und Psychosen bis hin zu Schizophrenie, beeinträchtigt kognitive und motorische Fähigkeiten, macht selber süchtig, führt zu irreversiblen Schäden. (Ich habe einiges ausgelassen, weil es sonst ein Roman würde).

gute Frage: wird man durchs kiffen dumm oder sind es gerade diejenigen, die probleme aller art haben, die anfangen Drogen zu nehmen?
beides natürlich.

dasselbe könnte man - wenn man ehrlich ist - aber auch über den Alkohol sagen!
wieviel familien, existenzen und Leben der schon auf dem Gewissen hat...
auch hier sagt die Gesellschaft (weil sie weiter saufen wollen, weil sie sonst oft nix mehr haben), dass es ja die SCHULD DES INDIVIDUELLEN KONSEUMENTEN also der saufnase ist

warum aber nur die individuelle schuld beim Saufen? nicht beim kiffen??

ich will als freier Bürger kiffen dürfen (nicht dass ich es tun würde. noch nicht... später mehr dazu), aber ich will das recht haben, mich zu entscheiden.

zum beispiel entscheide ich mich auch dagegen Kinder in die Welt zu setzen und JA jetzt wird es wieder antinatal:

Was sind das denn für knechte, welche sich einen joint drehen?
verraffte Schüler, welche es teilweise für "cool" halten. warum das?
Reiz des Verbotenen!
das fiele mit einer legalisierung weg!

"cool" auch wegen der Hiphop industrie. auch hier sollte man mal gegenkonzepte entwickeln. ich drück das so aus, bevor mir "Empirist" wieder totalitäre tendenzen unterstellt höhö

Das ist halt eine schwierige Zeit; immer weniger richtige Jobs, nutzlose Vollpfosten als Lehrer, keine Vorbilder.
es ist ein wunder, dass nicht mehr junge Leute zu rauchen anfangen!

Und ich persönlich habe für mich entschieden. nein. schlussstrich.
die Kinder, die ich bekäme würden auch durchdrehen und irgendwann würd ich ne tüte Gras bei denen unterm bett finden...

Der shit muss von Kindern und jugendlichen ferngehalten werden.
einerseits durch oben genannte punkte

andererseits - ich wiederhole mich - sollte jeder von uns sich überlegen, ob er tough genug ist, seine Kinder gescheit zu erziehen und ihnen perspektiven zu beiten, damit das Leben eine Herausforderung und Abenteuer ist und keine zumutung und eine illussion.

So. und jetzt kommen wir zum thema: Alter und seine wehwechen ...


Ich habe auch keine Lust, die Folgekosten eines Cannabis-Konsums zu bezahlen, die sehr häufig entstehen und teure und mitunter lebenslange Behandlungen erfordern, auch nicht die Auswirkungen im Alter, wenn vielleicht doch Parkinson und Demenz am Ende des Lebens steht.

ich habs schon mal gesagt:
wir sollten damit beginnen, die Senioren fürs Gras zu begeistern, um deren Schmerzen zu lindern.

das hätte auch folgenden positiven Nebeneffekt:

Grasrauchen verliert diesen nimbus als "cooles Rebellentum", sondern bekommt eher den Ruch einer Medizin. was es eigentlich auch ist.

und - korrigiert mich, wenn ich was falsches sage:

wenn man den Drogenmarkt liberalisiert, dann bekommen wir auch weniger herangezüchtetes oder sonstwie behandeltes Gras, sondern eher die Auswahl für naturbelassene Produkte, welche, statt fragwürdigen Dreck aus unbekannter quelle...

-
ich bin für die Legalisierung.
über den Weg dahin lässt sich streiten...

Don
29.10.2022, 13:55
.. die Frage ist nur , wie will man das bewältigen , du brauchst dann einen weitern aufgeblähten Beamtenapparat ..

Die Probleme gab es nicht als prinzipiell alles legal war.

https://www.beraterei-boege.com/wp-content/uploads/2011/04/Heroin_gegen_Husten-300x201.jpg


https://c8.alamy.com/zoomsde/9/f3cc4243f87c474b8ea7dcf463c9d72c/kw83yf.jpg

Hay
29.10.2022, 15:26
Einstiegsdroge -> falsch, es ist der Alkohol, jeder Kiffer hat vor seinem ersten Joint einen Rausch durch Alkohol
Träge und dumm -> Kann, muss aber nicht - gleiches gilt im übrigen auch für Alkohol, kann also nicht wirklich ein Argument dagegen sein, höchstens dafür den Alkohol auch komplett zu verbieten
Depression/Psychosen/Schizophrenie -> Und das gibts ja bei Alkohol nicht bzw. es müssen die Grundzüge vorhanden sein, damit es überhaupt dazu kommt.
Beeinträchtigt kognitive/motorische Fähigkeiten -> Ebenfalls auch bei diversen legalen Substanzen der Fall, also auch wieder kein Grund es nicht zu legalisieren höchstens die anderen zu pönalisieren oder eben zumindest soweit einzuschränken, dass man zum Beispiel eben nicht bekifft Maschinen bedient/führt.
Irreversible Schäden -> auch das ist möglich selbst ohne Rauschmittel - da gibts mitunter auch Sportarten die zu irreversiblen Schäden führen, wo man nachher ein Leben lang abhängig ist von Hilfe und massive Kosten verursacht für die Allgemeinheit (Thematik Lebensmüde).

Kurz um: Zum Teil richtig aber eben nicht singulär auf Cannabis zu reduzieren - es ist auch viel Propaganda dabei.



Nun ja, die Folgekosten beziffern sich auf ~1 Milliarde / Jahr in Deutschland - das steht gegenüber ~4 Milliarden an Steuern und eingesparte Kosten und sollte einfach mal akzeptiert werden, dass die Mär, dass die Allgemeinheit für diese Kosten aufkommen muss schlicht nicht wahr ist. Dasselbe Thema wie beim Rauchen allgemein - die ganzen Steuern die dafür bezahlt werden übersteigen die Kosten bei weitem.

Bezüglich Demenz/Parkinson - gerade wenn es um Demenz/Alzheimer geht, zeigen aktuelle Forschungen, dass mit Cannabis bzw. THC/CBD sehr gute Erfolge erzielt werden könnten in der Behandlung und Verzögerung bzw. Verminderung der Folgen dieser Krankheiten. Ebenso bei Parkinson. Das heisst jetzt nicht, dass man präventiv kiffen sollte wie ein Loch, aber ich möchte Dir dennoch ans Herz legen Dich in diesen Thematiken tiefer damit auseinander zu setzen, damit Du vielleicht nicht allzu viel Propaganda hinterher plapperst.

Falsch, sagt wer, du? Auf welcher Grundlage? Als Argumentation ein wenig dürftig.

Meine Aussagen beruhen jedenfalls auf wissenschaftlichen Studien, die ich hierzuforum auch schon teilweise gepostet habe. Daher selber suchen.

Die Folgekosten des Cannabis-Konsums kannst du gar nicht beziffern, weil diese statistisch nicht erfasst werden und nicht auf den Konsum von Cannabis zurückverfolgt werden. Was soll das also?

Und was THC bei Parkinson bewirkt (viel isses ja nicht, denn es geht nur um den Ruhetremor), beweist noch lange nicht, dass der Cannabis-Konsum nicht langfristig neben anderen Störungen auch zu Parkinson führt, denn durch THC wird die substanzia nigra negativ beeinflusst und dieser Schaden ist irreversibel, unter anderem aber auch ein Auslöser für Parkinson in späteren Jahren.

Die Propaganda hinsichtlich Parkinson geht doch eher von solchen Gestalten wie dem Berliner Norbert Müller und irgendwelchen progressiven Kräften aus dem linken und grünen Milieu aus. Dass natürlich auch Jugendliche, die aufgrund ihrer Entwicklung immer gerne neue Erfahrungen machen, auf den Zug aufspringen, ist klar. Aber gerade junge Erwachsene und Jugendliche sind von den Folgewirkungen besonders betroffen, sowohl in ihrer Entwicklung als auch hinsichtlich der psychischen Erkrankungen. Das Gehirn ist erst im Alter von 25 Jahren ausgereift.

Hay
29.10.2022, 15:32
gute Frage: wird man durchs kiffen dumm oder sind es gerade diejenigen, die probleme aller art haben, die anfangen Drogen zu nehmen?
beides natürlich.

dasselbe könnte man - wenn man ehrlich ist - aber auch über den Alkohol sagen!
wieviel familien, existenzen und Leben der schon auf dem Gewissen hat...
auch hier sagt die Gesellschaft (weil sie weiter saufen wollen, weil sie sonst oft nix mehr haben), dass es ja die SCHULD DES INDIVIDUELLEN KONSEUMENTEN also der saufnase ist

warum aber nur die individuelle schuld beim Saufen? nicht beim kiffen??

ich will als freier Bürger kiffen dürfen (nicht dass ich es tun würde. noch nicht... später mehr dazu), aber ich will das recht haben, mich zu entscheiden.

zum beispiel entscheide ich mich auch dagegen Kinder in die Welt zu setzen und JA jetzt wird es wieder antinatal:

Was sind das denn für knechte, welche sich einen joint drehen?
verraffte Schüler, welche es teilweise für "cool" halten. warum das?
Reiz des Verbotenen!
das fiele mit einer legalisierung weg!

"cool" auch wegen der Hiphop industrie. auch hier sollte man mal gegenkonzepte entwickeln. ich drück das so aus, bevor mir "Empirist" wieder totalitäre tendenzen unterstellt höhö

Das ist halt eine schwierige Zeit; immer weniger richtige Jobs, nutzlose Vollpfosten als Lehrer, keine Vorbilder.
es ist ein wunder, dass nicht mehr junge Leute zu rauchen anfangen!

Und ich persönlich habe für mich entschieden. nein. schlussstrich.
die Kinder, die ich bekäme würden auch durchdrehen und irgendwann würd ich ne tüte Gras bei denen unterm bett finden...

Der shit muss von Kindern und jugendlichen ferngehalten werden.
einerseits durch oben genannte punkte

andererseits - ich wiederhole mich - sollte jeder von uns sich überlegen, ob er tough genug ist, seine Kinder gescheit zu erziehen und ihnen perspektiven zu beiten, damit das Leben eine Herausforderung und Abenteuer ist und keine zumutung und eine illussion.

So. und jetzt kommen wir zum thema: Alter und seine wehwechen ...



ich habs schon mal gesagt:
wir sollten damit beginnen, die Senioren fürs Gras zu begeistern, um deren Schmerzen zu lindern.

das hätte auch folgenden positiven Nebeneffekt:

Grasrauchen verliert diesen nimbus als "cooles Rebellentum", sondern bekommt eher den Ruch einer Medizin. was es eigentlich auch ist.

und - korrigiert mich, wenn ich was falsches sage:

wenn man den Drogenmarkt liberalisiert, dann bekommen wir auch weniger herangezüchtetes oder sonstwie behandeltes Gras, sondern eher die Auswahl für naturbelassene Produkte, welche, statt fragwürdigen Dreck aus unbekannter quelle...

-
ich bin für die Legalisierung.
über den Weg dahin lässt sich streiten...

Nein, es gibt wissenschaftliche Studien und Untersuchungsreihen, die das belegen.

Und was die Auswirkungen eines liberalen Drogenmarktes sind, kannst du gut und gerne an den Niederlanden studieren. Denn wenn ein Geschäft legal wird, heißt es noch lange nicht, dass man von ihm nicht profitieren kann. Die Mafia bekommt man nicht aus dem Handel raus, sondern man macht es ihr leichter und man kann den illegalen Teil des Drogenhandels auch nicht bekämpfen. Hier ist genau die Frage ab wo etwas dann legal wird. In der Regel dann erst ab der Grenze beziehungsweise dem Verkauf.

D.h. du hast damit nur den Vertrieb erleichtert, auch für die Mafia.

naturstoned
29.10.2022, 15:38
...Mafia...

eine Gesellschaft, welche die Mafia nicht in den Griff bekommt hat ganz andere probleme als nur irgendwelche zugedröhnten Matschbirnen...
Verbote bringen allenfalls eine muffige "heile" Scheinwelt zurück - aber so wie ich diese cuckservativen Pfeifen in der Politik kenne, werden die nicht mal das hinbekommen

mir schwebt als Ideal sowieso vor, dass jeder mit Garten sich sein eigenes Gras anpflanzen könnte.
Dass die Niederlande auch nur FAKE liberal waren, hat man ja spätestens seit dem harten Vorgehen gegen corona demonstranten gelernt!

Hay
29.10.2022, 16:15
eine Gesellschaft, welche die Mafia nicht in den Griff bekommt hat ganz andere probleme als nur irgendwelche zugedröhnten Matschbirnen...
Verbote bringen allenfalls eine muffige "heile" Scheinwelt zurück - aber so wie ich diese cuckservativen Pfeifen in der Politik kenne, werden die nicht mal das hinbekommen

mir schwebt als Ideal sowieso vor, dass jeder mit Garten sich sein eigenes Gras anpflanzen könnte.
Dass die Niederlande auch nur FAKE liberal waren, hat man ja spätestens seit dem harten Vorgehen gegen corona demonstranten gelernt!

Du verwechselst hier Rauschmittelfreigabe mit politischen Zielen.

Ein rigides System wird immer darauf achten, dass die Bürger sich berauschen können, um sich nicht mit den Dingen zu beschäftigen, die für das System hinderlich sind. Zudem nutzt auch ein dummes Volk.
So war in der DDR - ein linkes Regime - ein Trinker, der in Eimer schiss, auch nicht asozial, solange er noch zur Arbeit ging (keine Überspitzung, sondern Überlieferung). Alkohol gab es reichlich. Was könnte für die Ampel besser sein, als dass die Bürger sich breit kiffen anstatt zu demonstrieren? Und wenn das Rauschmittel ihren Alltag bestimmt, umso besser. Dann kommen die Leute schon nicht auf krumme Gedanken!

Nur habe ich eben keine Lust, für die Folgewirkungen aufzukommen. Verflachung des Denkens ist da noch das geringste Problem.

ich58
29.10.2022, 17:24
Alle Gefängnisse müssen in Rehas umgewandelt werden. Das Ziel von Gefängnissen ist Schutz der Öffentlichkeit, genau dasselbe mit Rehas.
Nein, Reha wird aus der Rentenversicherung bezahlt, Schluß mit der garantierten Einnahme. Tot den Süchtigen.
Fällt mir da noch ein Witz ein, beim Tanzen sagt einer, du bist häßlich, sie, du bist besoffen, er ich bin morgen wieder nüchtern, du bleibst häßlich!

Grenzer
29.10.2022, 17:32
Du verwechselst hier Rauschmittelfreigabe mit politischen Zielen.

Ein rigides System wird immer darauf achten, dass die Bürger sich berauschen können, um sich nicht mit den Dingen zu beschäftigen, die für das System hinderlich sind. Zudem nutzt auch ein dummes Volk.
So war in der DDR - ein linkes Regime - ein Trinker, der in Eimer schiss, auch nicht asozial, solange er noch zur Arbeit ging (keine Überspitzung, sondern Überlieferung). Alkohol gab es reichlich. Was könnte für die Ampel besser sein, als dass die Bürger sich breit kiffen anstatt zu demonstrieren? Und wenn das Rauschmittel ihren Alltag bestimmt, umso besser. Dann kommen die Leute schon nicht auf krumme Gedanken!

Nur habe ich eben keine Lust, für die Folgewirkungen aufzukommen. Verflachung des Denkens ist da noch das geringste Problem.

Stimmt !
Ich kann mich erinnern,- das in den 70-ern Mineralwasser knapp war ,- so knapp, das es nur an stillende m
Mütter abgegeben wurde!
Aber Bier und Schnaps waren niemals knapp ,- vor randalierenden Säufern hatte wohl selbst die Stasi Schiß ...