Vollständige Version anzeigen : Entkriminalisierung von Cannabis?
Meine Prognose, es wird sich nichts ändern. Wer bisher heimlich gekifft hat, wird dies weiter tun. Die Ware wird selbst angebaut oder von der bisherigen Quelle diskret bezogen. Ein paar Hanfaktivisten werden sich staatlich registrieren lassen und ihrem Hobby/Laster unter staatlicher Überwachung nachgehen. Wer bisher nicht gekifft hat, wird das auch jetzt nicht tun.
Sehe ich auch so,- nach dem Ende der Prohibition haben ja auch die Leute nicht mit Saufen angefangen , nur weil es wieder erlaubt war....
So ist es.
Hier wurde tatsächlich die Büchse der Pandora geöffnet. Step by step in den Untergang.
Das wird ein ganz böses Ende nehmen.
Die einzige Alternative ist, ein sofortiges standrechtliches Todesurteil für Besitz und Konsum von jeglichen Drogen!
Es wird im absoluten Desaster enden, wie schon bei der Hurenlegalisierung; Bahnhofsviertel.
Wann dürfen wir mit einer Legalisierung von Koks und Heroin rechnen? :hi:
Wenn sich der neue Führer im Kanzleramt erschossen hat!
Die einzige Alternative ist, ein sofortiges standrechtliches Todesurteil für Besitz und Konsum von jeglichen Drogen!
Bei wirklich harten Drogen wäre das tatsächlich eine Überlegung wert.
Bei Cannabiskonsum reicht es durchaus, den Kiffern die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen abzuerkennen.
Also Führerschein weg, unbefristet selbstverständlich.
Würfelqualle
03.04.2024, 12:49
Ja und die Leichen in die Müllverbrennungsanlagen. Dann sind die ehem. Straftäter, wenigstens einmal in ihrem Leben, nach ihrem Tod zu etwas nutze.
Querfront
03.04.2024, 12:55
Bei wirklich harten Drogen wäre das tatsächlich eine Überlegung wert.
Bei Cannabiskonsum reicht es durchaus, den Kiffern die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen abzuerkennen.
Also Führerschein weg, unbefristet selbstverständlich.
Man ist, anders als nach einem Vollrausch mit :prost:, nach 5-6 Stunden wieder fahrtüchtig. Ich bin grundsätzlich für eine Gleichbehandlung von Alkohol und Cannabis im Straßenverkehr. Wer berauscht fährt gehört, je nach Schwere und Häufigkeit der Vergehen, sanktioniert.
Außer Koffein natürlich :hi:
Justiziar
03.04.2024, 16:07
nicht gleich werter , du bist beim posten mutmasslich bekifft gewesen :D
Per Zufall hab ich deinen Post gelesen. Über werter kann man streiten. Ich habe zumindest mein Wort noch nie so derart dreist und unveblümt wie Putin gebrochen, keine kleinen Jungs missbraucht, keine Jungfrauen geschändet und keine Leute betrogen. Und Glaub mir, ich habe Ahnung von Drogen . Alle selber erlebt und gesehen. Die werden in jeder Disco , in jeder Knepe, in jedem Park, an jeder Schule vertickt. Ein Discobetreiber, der mit der Droge Alkohol sein Geld verdient, wird nicht gegen Drogen vorgehen. Die Polizei ist machtlos und steht meist untätig daneben, obwohl es verboten ist. Das ist die Praxis und Realität. Es kann nur besser werden. Siehe Prohibition.
Deutschmann
03.04.2024, 16:22
Wo gibts denn das legale Zeugs denn jetzt zu kaufen?
Querfront
03.04.2024, 16:25
In frühestens drei Monaten beim örtlichen Anbauverein, gegen Angabe aller persönlichen Daten. Erst dann dürfte die erste Ernte da sein. Wer früher etwas anbietet, macht sich verdächtig und evtl. strafbar.
Deutschmann
03.04.2024, 16:29
In frühestens drei Monaten beim örtlichen Anbauverein, gegen Angabe aller persönlichen Daten. Erst dann dürfte die erste Ernte da sein. Wer früher etwas anbietet, macht sich verdächtig und evtl. strafbar.
Danke. Dann wünsche ich den Dealern für die nächsten 3 Monate gutes Geldverdienen.
Da hat sich (wieder mal) jemand den Arsch geputzt bevor er geschissen hat.
Danke. Dann wünsche ich den Dealern für die nächsten 3 Monate gutes Geldverdienen.
Da hat sich (wieder mal) jemand den Arsch geputzt bevor er geschissen hat.
Die Dealer pumpen jetzt natürlich Gras in den Markt ohne Ende.
Erweiterung der Stammkundschaft und Neukundengewinnung. Einfacher war es nie.
Dieses Gesetz ist ein einziger Wahnsinn.
Pulchritudo
03.04.2024, 17:21
https://www.youtube.com/watch?v=gE-vlYUXRpU
Ich bin vor 2 Jahren auf CBD-Hanf/Hasch umgestiegen, den kann man hier in der Schweiz legal an jedem Kiosk kaufen, THC bleibt weiterhin illegal. Ab und zu ein gepflegter THC-Rausch, den vermisse ich schon ab und zu.
Ich bin vor 2 Jahren auf CBD-Hanf/Hasch umgestiegen, den kann man hier in der Schweiz legal an jedem Kiosk kaufen, THC bleibt weiterhin illegal.
Eure Grenzwerte sind aber mehr als 3x so hoch.
Minimalphilosoph
03.04.2024, 20:20
Eure Grenzwerte sind aber mehr als 3x so hoch.
Lass doch mal diesen thematischen Humbug. Es ist unmöglich und nur in der deutschspeziellen Regulierungswut zu suchen.
Minimalphilosoph
03.04.2024, 20:29
Pumpen würde ich das nicht nennen.
Wenn drei Knalltüten über die Freigabe von Cannabis debattieren und Gesetze etablieren, welche selbst Beispiel für Drogenmissbrauch und dessen Hirnschäden sind, kommt eben so etwas bei raus.
Lass doch mal diesen thematischen Humbug. Es ist unmöglich und nur in der deutschspeziellen Regulierungswut zu suchen.
Wer es will findet aber auch einen Weg eine Religionspolizei zu umgehen. Stell dir mal vor jemand in der Schweiz hat 10g mit den erlaubten 1%, da sind so viel drin wie in 1g mit 10%. In Deutschland bräuchte man dafür über 30g
Minimalphilosoph
03.04.2024, 20:32
Wer es will findet aber auch einen Weg eine Religionspolizei zu umgehen. Stell dir mal vor jemand in der Schweiz hat 10g mit den erlaubten 1%, da sind so viel drin wie in 1g mit 10%. In Deutschland bräuchte man dafür über 30g
Angebliches Ziel der Gesetzesreform war eine Entlastung der Justiz. NUN rennen die Ermittler mit Waagen rum?
Kack dir nicht ein, du Revoluzzer. :D
Angebliches Ziel der Gesetzesreform war eine Entlastung der Justiz. NUN rennen die Ermittler mit Waagen rum?
So wie ich die deutsche Bürokratie kenne ,- liegt die Vermutung nahe ,- das die geplante Entlastung der Justiz zu einer unplanmäßigen Überlastung der Bürokratie und der Kontrollinstanzen führen wird ,- und die Legalisierung wird Schritt für Schritt wieder rückgängig gemacht ,- was zu einer weiteren Überforderung der eh schon Überforderten führen wird.
Ich werde dem Untergang des deutschen Staates genüßlich zu schauen.... und vielleicht gemütlich einen Joint dabei kiffen
Minimalphilosoph
03.04.2024, 21:57
So wie ich die deutsche Bürokratie kenne ,- liegt die Vermutung nahe ,- das die geplante Entlastung der Justiz zu einer unplanmäßigen Überlastung der Bürokratie und der Kontrollinstanzen führen wird ,- und die Legalisierung wird Schritt für Schritt wieder rückgängig gemacht ,- was zu einer weiteren Überforderung der eh schon Überforderten führen wird.
Ich werde dem Untergang des deutschen Staates genüßlich zu schauen.... und vielleicht gemütlich einen Joint dabei kiffen
Quatsch. Das hat schon Substanz. Auf jeden Fall volksgesundheitsfördernde Substanz.
Wehe, die sind nicht geeicht oder werden sogar nicht bestimmungsgemäß benutzt. Also in einem klar definiertem Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich, eben gelagert gem. DIN 18202 und ohne Luftbewegung in 3 km Umkreis.
Minimalphilosoph
03.04.2024, 22:02
Wehe, die sind nicht geeicht oder werden sogar nicht bestimmungsgemäß benutzt. Also in einem klar definiertem Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich, eben gelagert gem. DIN 18202 und ohne Luftbewegung in 3 km Umkreis.
Willste was kaufen oder dumm rumquatschen? Zeig die Penunsen oder schleich dich. :D
pixelschubser
03.04.2024, 22:04
Wehe, die sind nicht geeicht oder werden sogar nicht bestimmungsgemäß benutzt. Also in einem klar definiertem Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich, eben gelagert gem. DIN 18202 und ohne Luftbewegung in 3 km Umkreis.Verpackung darf übrigens auch nicht mitgewogen werden.
Minimalphilosoph
03.04.2024, 22:05
verpackung darf übrigens auch nicht mitgewogen werden.
:d :d
Verpackung darf übrigens auch nicht mitgewogen werden.
Feinstaub auch nicht. Problem!
(Das war jetzt Kurti-gerecht geschrieben. Nicht mehr als 3 Worte in einem Satz)
Also Jungs, schon habt ihr ne saubere Bgründung, daß die Messung fehlerhaft ist ;)
Willste was kaufen oder dumm rumquatschen? Zeig die Penunsen oder schleich dich. :D
Wolle Rose kaufen?
pixelschubser
03.04.2024, 22:11
Feinstaub auch nicht. Problem!
(Das war jetzt Kurti-gerecht geschrieben. Nicht mehr als 3 Worte in einem Satz)
Also Jungs, schon habt ihr ne saubere Bgründung, daß die Messung fehlerhaft ist ;)Man sollte sich auch das Eichsiegel zeigen lassen. Hat die Waage der Bulletten sowas nicht, ist die Messung eh zu beanstanden.
Minimalphilosoph
03.04.2024, 22:13
Wolle Rose kaufen?
Ja... Ich nehme am besten alle.:D
Man sollte sich auch das Eichsiegel zeigen lassen. Hat die Waage der Bulletten sowas nicht, ist die Messung eh zu beanstanden.
Natürlich. Und natürlich das Protokoll mit geeichtem Thermometer und Hygrometer.Selbstverständlich wird ja das Gewicht gewogen, aber nicht die Masse. Da die Begrenzung aber in Gramm angegeben ist, beziht sich das auf Masse. Demzufolge ist auch die zum Zeitpunkt der Messung vorhandene Gravitation eichsicher nachzuweisen.
pixelschubser
03.04.2024, 22:16
Natürlich. Und natürlich das Protokoll mit geeichtem Thermometer und Hygrometer.Selbstverständlich wird ja das Gewicht gewogen, aber nicht die Masse. Da die Begrenzung aber in Gramm angegeben ist, beziht sich das auf Masse. Demzufolge ist auch die zum Zeitpunkt der Messung vorhandene Gravitation eichsicher nachzuweisen.Das wird noch lustig, denn ich glaube nicht, dass deren Waagen Eichklasse I oder Eichklasse II haben. Die Wäre nämlich nötig.
Ja... Ich nehme am besten alle.:D
Macht 30 Gramm. oder 0,294 N
Das wird noch lustig, denn ich glaube nicht, dass deren Waagen Eichklasse I oder Eichklasse II haben. Die Wäre nämlich nötig.
Eben. Na gut, wenn Du 500 Kilo durch die Gegend fährst, sind die Meßfehler vernachlässigbar.
Schlummifix
03.04.2024, 22:30
- Es werden Leute kiffen, die es vorher nie getan haben
- glaubt ihr ernsthaft, da läuft einer rum und zählt die Pflanzen; oder die Verbotszonen?
- Man wird bald überall die Drogen riechen können
- Deutschland wird zum Kifferland Nr.1, nachdem es schon der Puff Europas ist.
Und auch hier geht es wieder darum, dass der Staat mitverdienen will an etwas, das früher die Domäne der Mafia war: Drogen, Huren, Glücksspiel.
In FFM kontrolliert der Mafiastaat nur noch, ob die Zwangsprostituierten auch brav die Steuern abdrücken.
pixelschubser
03.04.2024, 22:40
Eben. Na gut, wenn Du 500 Kilo durch die Gegend fährst, sind die Meßfehler vernachlässigbar.Da greift dann Eichklasse IV.
Da greift dann Eichklasse IV.
Eher ein Flurförderfahrzeug, im Volksmund auch Stapelgabler genannt.
pixelschubser
03.04.2024, 22:52
Eher ein Flurförderfahrzeug, im Volksmund auch Stapelgabler genannt.Unsere Rollbehälter dürfen nur bis 275 Kilo beladen werden. Macht immer Laune, wenn Katalogwochen sind. Zwei Lagen und die Karre ist bereits überladen. Davon passen 12 Stück in unsere Wechselbrücken. Gut, dass die Rennleitung bei Postautos immer mal ein Auge zudrückt, bzw. nicht weiß, was da für Lasten unterwegs sind.
Unsere Rollbehälter dürfen nur bis 275 Kilo beladen werden. Macht immer Laune, wenn Katalogwochen sind. Zwei Lagen und die Karre ist bereits überladen. Davon passen 12 Stück in unsere Wechselbrücken. Gut, dass die Rennleitung bei Postautos immer mal ein Auge zudrückt, bzw. nicht weiß, was da für Lasten unterwegs sind.
Hehe, hatten wir heute ähnlich. Geogitter mal wieder angeliefert. Wiegen 1,4 bis 2,1 Tonnen. Könnte der Radlader auch, nur nicht mit dem Hebelarm. Also Bagger mit Schlupp. Nicht erlaubt. Macht aber nix, der ladrader hat die dann quer durchs Gelände geschoben.
Natürlich kam in dem Moment der Sicherheitsfuzzi. Kaffee hilft immer.
Minimalphilosoph
03.04.2024, 23:00
Eben. Na gut, wenn Du 500 Kilo durch die Gegend fährst, sind die Meßfehler vernachlässigbar.
500 kilo Gras unter Transport. :D
500 kilo Gras unter Transport. :D
Ha! Reingefallen. Ich schrieb nur Kilo. Aber nicht, ob -newton, -gramm oder -tonnen.
Außerdem hat 500 Kilo Gras in jedem Fall mehr Volumen, als in mein Auto paßt. Also das grüne Gras, was so unmotiviert aus dem Boden sprießt.
pixelschubser
03.04.2024, 23:22
Hehe, hatten wir heute ähnlich. Geogitter mal wieder angeliefert. Wiegen 1,4 bis 2,1 Tonnen. Könnte der Radlader auch, nur nicht mit dem Hebelarm. Also Bagger mit Schlupp. Nicht erlaubt. Macht aber nix, der ladrader hat die dann quer durchs Gelände geschoben.
Natürlich kam in dem Moment der Sicherheitsfuzzi. Kaffee hilft immer.Bei uns gibts ne Transportaufsicht, die sowas eigentlich überwachen sollte und ne Qualitätssicherung, die Überladungen verhindern soll. Nimmt man alles nicht so ernst. Die Sendungen müssen ja raus. Da klatscht man auch mal ne Kiste Barfzeug von 30 Kilo auf ein paar leichte Pakete.
Bei uns gibts ne Transportaufsicht, die sowas eigentlich überwachen sollte und ne Qualitätssicherung, die Überladungen verhindern soll. Nimmt man alles nicht so ernst. Die Sendungen müssen ja raus. Da klatscht man auch mal ne Kiste Barfzeug von 30 Kilo auf ein paar leichte Pakete.
Gibt es bei uns auch: mich :D
Aber einen Tod muß man nun mal sterben.
Differentialgeometer
04.04.2024, 13:44
Erste Cannabisüberdosis?!
https://twitter.com/deu_regierung/status/1775793868681752878?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Wusste nicht, dass das geht o.O
https://twitter.com/deu_regierung/status/1775793868681752878?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Cannabisrauchen erhöht den Blutdruck enorm ,- bei entsprechender Disposition durch Vorerkrankung ist ein Hinscheiden nicht auszuschliessen
pixelschubser
04.04.2024, 13:56
Wusste nicht, dass das geht o.ODer hat doch vor 19 Stunden noch ein neues Video in seinem Kanal veröffentlicht. Ich sage mal: Das ist ein Fake. Deutsche Bundesregierung….klar!
Bayern, Bußgeldkatalog, Cannabis
https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2024/152/baymbl-2024-152.pdf
Anbauvereinigungen "Wer entgegen § 20 Absatz 3 Samen oder Stecklinge weitergibt": 250 - 30 000 Euro
................
Tim Heldt ist ein degenerierter Trottel und Cannabis Raucher gewesen. Meinungsblogger und Influencer sind halt so deppert
der frisst auch künstliche Vitamine aus der Apotheke und vom Super Markt
Söder bei Maischberger: Die Cannabis-Freigabe ist „ein einziger Quatsch!“
........................
Verständlichster Gefühlsausbruch
„Was so gesundheitsgefährdend ist, muss ich doch nicht neu machen!“, rief Söder zum Schluss sichtlich sauer und tippte sich an die Stirn: „Ich glaube, in Holland darf man 15 Joints haben. In Deutschland 75! 75 Joints! Wie sieht man denn da aus, Frau Maischberger? Das ist doch ein Wahnsinn!“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/soeder-bei-maischberger-die-cannabis-freigabe-ist-ein-einziger-quatsch-87810396.bild.html
Minimalphilosoph
09.04.2024, 06:34
Cannabisrauchen erhöht den Blutdruck enorm ,- bei entsprechender Disposition durch Vorerkrankung ist ein Hinscheiden nicht auszuschliessen
Sicher?
:auro:
Sicher?
:auro:
Ja, Rauchen erhöht den Blutdruck,- das ist bekannt !
Cannabis, wenn es über die Lunge oder über den Magen ins Blut geht ,- erhöht extra nochmal den Blutdruck !
Hab ich selbst mit Blutdruckmeßgerät alles aufwendig überprüft,
lediglich auf das Hinscheiden hab ich verzichtet ..... :crazy:
Väterchen Frost
09.04.2024, 12:20
Ja, Rauchen erhöht den Blutdruck,- das ist bekannt !
Cannabis, wenn es über die Lunge oder über den Magen ins Blut geht ,- erhöht extra nochmal den Blutdruck !
Hab ich selbst mit Blutdruckmeßgerät alles aufwendig überprüft,
lediglich auf das Hinscheiden hab ich verzichtet ..... :crazy:
In meiner Jugend in den siebzigern in Hamburg waren Hascher für mich langmähnige nach Zigarettenrauch stinkende Knallköppe, von denen ich mich immer ferngehalten habe und somit auch von Hasch.
In meiner Jugend in den siebzigern in Hamburg waren Hascher für mich langmähnige nach Zigarettenrauch stinkende Knallköppe, von denen ich mich immer ferngehalten habe und somit auch von Hasch.
Heute müsstest du dich noch von Kekse oder Kuchen essenden fernhalten. Oder Pfeffer-Steak essende :crazy:
Ruprecht
10.04.2024, 04:53
Immer noch da wo man es gekauft hat als es illegal war.
Denke das wird sich auch weiterhin über den Preis regeln wer günstiger ist, der Anbauverein oder der altbekannte Verkäufer deines Vertrauens.
Ich bleib dabei, der Fiskus wird an der ganzen Aktion kräftig mitverdienen wollen und die Anbauvereine mit Abgaben belegen.
Schlummifix
10.04.2024, 18:34
Servus...ich habe jetzt Weed ! -Samen aus Amsterdam.
(Vincent Vega...unser Mann in Amsterdam)
Was muss ich damit jetzt machen ?
In Wasser legen, bis sie poppen ?
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:49
Also, normalerweise findet man alles im Netz. Googel mal "Growen" und nicht "Kiffen".
Aber weil das für Anfänger sehr verwirrend sein kann, will ich dir helfen.
Du hast Autosamen?
Du hast mindestens starke Beleuchtung und eine Zeitschaltuhr (oder 24 Stunden Zeit)?
Und du hast mindestens sehr gute, feine Blumenerde und 45 cm Blumenpötte?
HansMaier.
10.04.2024, 18:50
Zwischen feuchte Tücher legen.
Nach möglichkeit an einen Ort mit um die 25 Grad.
Ist aber für Outdoor noch zu früh. Warte bis mitte Mai.
MfG
H.Maier
Minimalphilosoph
10.04.2024, 18:56
Nach möglichkeit an einen Ort mit um die 25 Grad.
Ist aber für Outdoor noch zu früh. Warte bis mitte Mai.
MfG
H.Maier
Blödsinn!
HansMaier.
10.04.2024, 18:59
Blödsinn!
Nun, das hat Jahrzehnte prima funktioniert, aber Du weisst es sicher besser...:cool:
MfG
H.Maier
Minimalphilosoph
10.04.2024, 19:02
Immer noch da wo man es gekauft hat als es illegal war.
Denke das wird sich auch weiterhin über den Preis regeln wer günstiger ist, der Anbauverein oder der altbekannte Verkäufer deines Vertrauens.
Ich bleib dabei, der Fiskus wird an der ganzen Aktion kräftig mitverdienen wollen und die Anbauvereine mit Abgaben belegen.
Ich denke die Verdienstmöglichkeiten, ob für Staat oder Mafia und Kleindealer verschieben sich mit dieser Gesetzgebung nur.
Die Qualität wird aber für den "Verbraucher" kontrollierbar. Wer selbst anbaut umgeht nicht zuletzt alle ungesunden Gewichtsmanipulationen wie sie auf der Strasse gang und gäbe sind, auch beim Dealer des Vertrauens. Man fand auch schon mit anderen Drogen "benetzte" Grasproben.
Schlummifix
10.04.2024, 19:04
Also, normalerweise findet man alles im Netz. Googel mal "Growen" und nicht "Kiffen".
Aber weil das für Anfänger sehr verwirrend sein kann, will ich dir helfen.
Du hast Autosamen?
Du hast mindestens starke Beleuchtung und eine Zeitschaltuhr (oder 24 Stunden Zeit)?
Und du hast mindestens sehr gute, feine Blumenerde und 45 cm Blumenpötte?
Klar, ich habe alles (Lampen, Heizungen, sogar ein GW-Haus im Haus)
Habe ich auch gelesen.
Müssen die jetzt im Dunkeln sein, oder beleuchtet werden?
Minimalphilosoph
10.04.2024, 19:05
Nun, das hat Jahrzehnte prima funktioniert, aber Du weisst es sicher besser...:cool:
MfG
H.Maier
Ja. Da bin ich mir ganz sicher. Ist ja keine Quantenphysik. Denn deine Samen vor Jahrzehnten sind ganz andere gewesen, als des Fragestellers heutige Autosamen.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 19:06
Klar, ich habe alles (Lampen, Heizungen, sogar ein GW-Haus im Haus)
Habe ich auch gelesen.
Müssen die jetzt im Dunkeln sein, oder beleuchtet werden?
Folge nur einem Berater, sonst muss ich dich ins Weltnetz schicken... :D
IST es AUTO-Samen?
Schlummifix
10.04.2024, 19:07
Ich habe halt so feminized Samen...
Folge nur einem Berater, sonst muss ich dich ins Weltnetz schicken... :D
IST es AUTO-Samen?
Ja, Meister.
Also was soll ich jetzt machen? Bestrahlen?
Schlummifix
10.04.2024, 19:16
Art der Sorte:
Feminisierte
THC:
18%
CBD:
Niedrig
Ertrag Indoor:
500 - 550 gr/m2
Ertrag Outdoor:
500 - 550 gr/plant
Höhe Indoor:
80 - 140 cm
Höhe Outdoor:
200 - 270 cm
Blütephase:
8 - 9 Wochen
Erntemonat:
Vom 15. bis ende September
Genetischer hintergrund:
Power Bud x Skunk
Art:
Sativa 50% Indica 50%
Ruprecht
10.04.2024, 19:40
Ich denke die Verdienstmöglichkeiten, ob für Staat oder Mafia und Kleindealer verschieben sich mit dieser Gesetzgebung nur.
Die Qualität wird aber für den "Verbraucher" kontrollierbar. Wer selbst anbaut umgeht nicht zuletzt alle ungesunden Gewichtsmanipulationen wie sie auf der Strasse gang und gäbe sind, auch beim Dealer des Vertrauens. Man fand auch schon mit anderen Drogen "benetzte" Grasproben.
Unser "Gelegenheitsgrasl" kauf ich seit 20 Jahren bei einem Deutschen.
War immer gute Qualität.
Ich wollte erst anbauen, aber das bisschen was wir rauchen kauf ich weiter bei dem.
Minimalphilosoph
10.04.2024, 19:57
Ich habe halt so feminized Samen...
Ja, Meister.
Also was soll ich jetzt machen? Bestrahlen?
Ich empfehle dir den Indooranbau, zumal du ja Beleuchtung vorrätig hast. Mit 140 ist das Wachstum in die Höhe kontrollierbar.
Nun knetest du deine ganze Blumenerde auf weich und verteilst sie in die Töpfe. Gleich in die grossen. Oder den grossen. Ich würde mich beim ersten Versuch mit max. zwei Pflanzen, also zwei Samen begnügen. Einen Samen pro Topf! Durch Rütteln die Erde im Topf leicht verfestigen. Mach gerne ein kleinen Haufen Erde auf den Topf. Das sackt und bringt Kapazität für den zu erhoffenden Wurzelballen (Siehste später).
In der Mitte machst du die Erde besonders fein und steckst den trockenen Samen etwa 7 mm tief in die Erde. Und bröselst etwas Erde über das Steckloch. Dann befeuchtest du diese Stelle ohne den Samen zu verschieben oder Erde wegzuspülen...
Das ganze unter das Licht. Ich empfehle Indoor 18 Stunden Licht und 6 Pause. Vom ersten Tag an. Das gibt dir auch die Chance alles ein bisschen zu justieren. Deine Raumtemperatur sollte 20 Grad nicht unterschreiten. Bei 16 sollen sie das Wachstum einstellen.
Pass auf das das nicht zu feucht wird. Schimmel ist mist. Trockenheit korrigierbar, wenn du täglich nachschaust und mit den Pflanzen sprichst. :cool:
Ich will nicht mit Nährstoffen und Blütebeschleunigern nerven. Aber kauf dir gute, sehr gute Blumenerde. Es lohnt sich. Sonst musst du kunstdüngern.
Die Erde soll beim Stecken 20 Grad haben.
Minimalphilosoph
11.04.2024, 17:30
Art der Sorte:
Feminisierte
THC:
18%
CBD:
Niedrig
Ertrag Indoor:
500 - 550 gr/m2
Ertrag Outdoor:
500 - 550 gr/plant
Höhe Indoor:
80 - 140 cm
Höhe Outdoor:
200 - 270 cm
Blütephase:
8 - 9 Wochen
Erntemonat:
Genetischer hintergrund:
Power Bud x Skunk
Art:
Sativa 50% Indica 50%
Puhlste noch in der Blumenerde? :)
Das habe ich ganz vergessen. Gute Wahl. Wegen Sativa und Indica Anteil.
Und rechne nicht mit einem halben Kilo per Pflanze. :D Das ist das Nassgewicht unter optimalen Bedingungen. 110- 130 gramm trocken pro Pflanze sind ein gutes Resultat. 200 wenn du in Zubehör investierst.
Schlummifix
11.04.2024, 18:25
Ja, danke für die Tipps. Mal schauen, wann es keimt.
Minimalphilosoph
11.04.2024, 18:31
Rechne mit 5-7 Tagen. Dann stecken sie die Köpfchen raus.
Wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich dich gerne im Prozess der Aufzucht begleiten. So ein ferngesteuerter "Grow" ist quasi hybrid-hybrid. :D
Viel Glück.
Art der Sorte:
Feminisierte
THC:
18%
CBD:
Niedrig
Ertrag Indoor:
500 - 550 gr/m2
Ertrag Outdoor:
500 - 550 gr/plant
Höhe Indoor:
80 - 140 cm
Höhe Outdoor:
200 - 270 cm
Blütephase:
8 - 9 Wochen
Erntemonat:
Genetischer hintergrund:
Power Bud x Skunk
Art:
Sativa 50% Indica 50%
"Skunk"
Viel Spaß :crazy:
Schlummifix
11.04.2024, 19:47
"Skunk"
Viel Spaß :crazy:
Mich interessiert erst einmal nur die Pflanze.
Das Weed keimt bereits...echt krass.
Minimalphilosoph
11.04.2024, 19:50
Mir war gerade langweilig und da habe ich hier nochmal eine Info.
Mir ist aufgefallen, das du nicht auf die Frage nach dem Autosamen geantwortet hast.
Als Autosamen bezeichnet man genetisch angepasste Samen. Bezüglich der Umweltbedingungen. Heute findet man Samen, der im sonst Himalaja gut gedeiht.
Feminisiert, also genetisch verweiblicht sind sie alle. Nur weibliche Pflanzen bilden THC.
Hast du keinen Autosamen/feminisierten Samen sondern Setzlinge gekauft, oder selbst aus Samen gezogen, kann es sein das du dir eine männliche Pflanze in die Aufzucht holst. Und dann befruchten die Biester sich ohne Bienen weil einfach nur die Knospen aufplatzen. Also die von der männlichen. Und dann stellen die Weiber sofort die THC-Produktion ein, weil befriedigt.
Ich las Tipps von Bauern die ihre Pflanzen leicht stressen um sie anzuregen. Wind, drehen der Töpfe oder Lichter...
Gute Nacht.
Minimalphilosoph
11.04.2024, 19:52
Das Weed keimt bereits...echt krass.
Sicher das du samen kauftest und keine Osterglockenzwiebel?
Verarscht du mich?
Schlummifix
11.04.2024, 19:56
Sicher das du samen kauftest und keine Osterglockenzwiebel?
Verarscht du mich?
Der Samen ist schon leicht aufgeplatzt, das meinte ich.
Man sieht, dass da etwas rauskommt.
Also ich denke, das wir etwas.
Geduld Geduld...
Und ob ich "Autosamen" habe, weiß ich nicht.
Minimalphilosoph
11.04.2024, 19:58
Der Samen ist schon leicht aufgeplatzt, das meinte ich.
Man sieht, dass da etwas rauskommt.
Also ich denke, das wir etwas.
Geduld Geduld...
Und ob ich "Autosamen" habe, weiß ich nicht.
WIESO siehst du das der Samen aufgeplatzt ist, wenn du ihn 7 mm unter die Erde legen solltest?
Schlummifix
11.04.2024, 20:02
WIESO siehst du das der Samen aufgeplatzt ist, wenn du ihn 7 mm unter die Erde legen solltest?
Ich habe nachgeschaut.
Vergiss es, ich sags dir in einer Woche.
Abgesehen vom Weed growe ich aktuell noch Paprika, Chili, Tomaten, Gurken, Petersilie, Schnittlauch, Sonnenblumen....
Mandarinen, Zitronenbaum, Orangenbaum, Oliven...
Minimalphilosoph
11.04.2024, 20:06
Ich habe nachgeschaut.
Vergiss es, ich sags dir in einer Woche.
Abgesehen vom Weed growe ich aktuell noch Paprika, Chili, Tomaten, Gurken, Petersilie, Schnittlauch, Sonnenblumen....
Die sind natürlich schon viel weiter.
Naja, wenn du Samen ziehen kannst, warum fragst du mich dann?
Mach das mal alleine weiter. Ich ärgere mich gerade über meine Investition in Hilfe.
Schlummifix
11.04.2024, 20:15
Naja, wenn du Samen ziehen kannst, warum fragst du mich dann?
Mach das mal alleine weiter. Ich ärgere mich gerade über meine Investition in Hilfe.
???
Ich weiß ja nicht, wie ich mit der Pflanze umgehen muss.
Ich könnte auch googeln, ja.
Ein bisschen Hilfe wäre schon ok.
Sicher, nur gibt es Skunkies und anders riechende.
Mach mal eine Bildersuche nach
"cannabis flavor wheel"
Such dir ein für dich ansprechendes Rad aus und schau welche "Flavor" Hanf haben kann. Man kann auch gezielt nach "Flavor" auswählen.
Schlummifix
11.04.2024, 21:30
Sicher, nur gibt es Skunkies und anders riechende.
Mach mal eine Bildersuche nach
"cannabis flavor wheel"
Such dir ein für dich ansprechendes Rad aus und schau welche "Flavor" Hanf haben kann. Man kann auch gezielt nach "Flavor" auswählen.
Ach soo, du meinst meines riecht schlecht?
Mal sehen.
Ach soo, du meinst meines riecht schlecht?
Mal sehen.
Je nach "Terpene" soll das Einfluss auf den Effekt haben, deshalb könnten "Stinker-Sorten" beliebt sein.
Auch da gibt es Listen welches Terpene (spezifischer Geruch) welche Wirkung haben soll.
Suchen nach "cannabis terpene"
Rauchen wurde verboten, aber das Rauchen von Cannabis wurde erlaubt.
Nicht überall, nehme ich an.
Schlummifix
15.04.2024, 10:04
...das Weed streckt jetzt die Köpfe raus...hatte es in solche Torf-Anzuchttöpfe gesteckt.
Schlummifix
16.04.2024, 08:11
Mein Weed ist jetzt 1-2 cm groß und steckt in Anzuchttöpfen.
Ich mache einfach mal weiter; Wärme, Licht, Wasser
Schlummifix
20.04.2024, 09:48
Das Weed hat jetzt Pflanzen ausgebildet mit ganz kleinen Blättern, ziemlich langer Stiel, ca. 5cm lang.
Ich mache einfach weiter, wie bisher.
Schlummifix
27.04.2024, 07:45
Hier ein deutscher Kindersender zum Thema: "Ich baue Gras an" !!!
Apropos, mein Gras benimmt sich komisch.
https://www.youtube.com/watch?v=tGpYseMcw44
https://images.bild.de/662a26c3406bbd2869afbb52/48e06d07de87daa118feaeee720c3638,d8bc470?w=576
Apropos, mein Gras benimmt sich komisch.
:?
(Kopfkratz-Smilie nicht gefunden)
Schlummifix
28.04.2024, 20:50
:?
(Kopfkratz-Smilie nicht gefunden)
Die Pflanze hat jetzt einen 10 cm langen, ganz dünnen Stil mit ein paar kleinen Blättern oben dran.
Ich stecke sie aber bald draußen ins Gewächshaus.
Die Pflanze hat jetzt einen 10 cm langen, ganz dünnen Stil mit ein paar kleinen Blättern oben dran.
Und das ist "benimmt sich komisch"?
HansMaier.
28.04.2024, 21:36
Ich stecke sie aber bald draußen ins Gewächshaus.
Das ist Lichtmangel.
MfG
H.Maier
Deutschmann
28.04.2024, 21:44
Da wurde irgendwo über "Genussräume" diskuttiert.
Genussräume und CoffeeShops. Aber als Raucher muss ich bei Wind und Wetter nach draussen. Und das, bei einem enormen Steueraufkommen.
Nicht Sicher
28.04.2024, 21:47
Das ist Lichtmangel.
MfG
H.Maier
Sogenannte "Vergeilung" kann in zwei Fällen auftreten. Realer Lichtmangel oder falsches Spektrum mit zu viel Tiefrot >700nm wie bei Glühlampenlicht. Der zweite Fall kommt dabei in der Natur nicht ohne den ersten Fall vor, sprich Tiefrot kann die Blätter fast ungehindert passieren und zu viel davon kommt nur dann vor, wenn die Pflanze von anderen überwachsen ist. Dadurch wird die apikale Dominanz ausgelöst, das Längenwachstum des Haupttriebes um möglichst rasch an Höhe zu gewinnen und so vom Schatten in direktes Sonnenlicht zu kommen.
So 20-30klx bzw. ~100W/m² reine Strahlungsleistung brauchen Pflanzen wie Hanf, Tomaten etc. schon mindestens um anständig zu wachsen. Bei den üblichen Lichtspektren weißer LEDs kann man mit 300-350lm/W rechnen, also so viele Lumen entsprechen einem Watt Strahlungsleistung.
Die Verblödung von Deutschland macht Fortschritte,
“Ob dies mit dem zum 1. April in Kraft getretenen Cannabisgesetz zu tun hat, lässt sich nur erahnen.”
Und das ist erst der Anfang: Wenn all die Vollgedröhnten erstmal wieder ins Auto steigen und losbrettern, geht es rund auf der Straße: Kokser auf der Überholspur, Kiffer auf der Standspur und dazwischen all die besoffenen Lkw-Fahrer. Viel Spaß. (Mit Material von dts)
https://journalistenwatch.com/2024/05/09/cannabis-legalisierung-voll-breit-auf-der-standspur/
Gut, dass der langjährige Konsum von Schnaps nicht auf die Birne geht. :prost:
Ich hatte einen deutschen Physikerfreund, Alkoholiker. Bei ihm ging es auf die Leber, woran er dann auch verstarb.
Ghoul-809
09.05.2024, 13:40
Ich saufe keinen Alk, weil mein HERR swt es mir verboten hat.
Kiffen will ich auch nicht, denn ...
Cannabis is forbidden according to the Muslim scholars. So anybody who says that it is lawful is mistaken and his opinion has no weight in Sharia because it goes against the Sharia evidence that states that everything that causes drunkenness is forbidden.
Actually this herb was mentioned by Muslim scholars in the past. Ibn Hajar al-Haitemy mentioned it in his book: "Al-Fatawa al-Kubra".
He reported from Ibn al-Baytar that he said: 'The kind of cannabis which I saw was only in Egypt where they grow it in the fields and which is very intoxicating. So, when the person eats a little bit of it he gets drunk. Some people used it and it caused them to lose their sense and it can even cause death' .
So, it is forbidden.
Allah knows best.
https://www.islamweb.net/en/fatwa/84951/use-of-cannabis-in-islam
so, when the person eats a little bit of it he gets drunk. Some people used it and it caused them to lose their sense and it can even cause death'
»die cannabinoide liegen im pflanzenmaterial hauptsächlich in einer form vor, in der sie durch den verzehr keine effekte entfalten können.
»der zweite wichtige punkt, den es zu beachten gilt, ist, dass die cannabinoide in fett gelöst werden sollen, man muss unter anderem ein öl oder butter damit infundieren, damit unser verdauungssystem damit arbeiten kann.
https://www.hanf-magazin.com/genusskonsum-von-cannabis/cannabis-essen/cannabis-roh-essen-bringt-das-was/
Schlummifix
15.05.2024, 02:10
Mein Gras ist inzwischen ca.20 cm hoch, wächst normal.
Ich glaube, das wird etwas.
Kommt demnächst raus ins Gewächshaus.
Aber wie lange dauert das eigentlich, bis die Pflanze fertig ist?
Ich saufe keinen Alk, weil mein HERR swt es mir verboten hat.
Kiffen will ich auch nicht, denn ...
https://www.islamweb.net/en/fatwa/84951/use-of-cannabis-in-islam
Ich auch nicht, den ganzen Scheiß braucht kein Mensch.
Rauchen, saufen, kiffen etc., alles nur für schwache Charaktere.
Minimalphilosoph
18.05.2024, 20:13
Mein Gras ist inzwischen ca.20 cm hoch, wächst normal.
Ich glaube, das wird etwas.
Kommt demnächst raus ins Gewächshaus.
Aber wie lange dauert das eigentlich, bis die Pflanze fertig ist?
Ich auch nicht, den ganzen Scheiß braucht kein Mensch.
Rauchen, saufen, kiffen etc., alles nur für schwache Charaktere.
Und, hast du endlich Ernte eingefahren?
Schlummifix
18.05.2024, 23:20
Und, hast du endlich Ernte eingefahren?
Nein, noch lange nicht. Wie ich schon sagte, die Pflanze ist noch ziemlich klein,
20 cm.
Deutschmann
18.05.2024, 23:44
Wie wird Cannabis eigentlich versteuert?
Ich als Raucher finanziere alleine mit meiner Tabaksteuer einen Bürgergeldempfänger.
Was tragen die Pottköppe dazu bei? Jetzt .. wo es offiziell erlaubt ist.
Nein, noch lange nicht. Wie ich schon sagte, die Pflanze ist noch ziemlich klein,
20 cm.
Es gibt aber Sorten die schon mit 40cm Pflanzenhöhe ausgewachsen sein können: "Lowryder"
Schlummifix
18.05.2024, 23:57
Ich als Raucher finanziere alleine mit meiner Tabaksteuer einen Bürgergeldempfänger.
Die Kiffer sollen wohl den Staatshaushalt retten, ähnlich wie die Huren.
https://taz.de/Geplante-Marihuana-Legalisierung/!5824166/#:~:text=Die%20Besteuerung%20setzt%20er%20mit,k%C3 %B6nnte%2C%20gibt%20es%20belastbare%20Erfahrungswe rte.
Bringt aber nichts, weil der Staat nie mit Geld umgehen kann; egal wie viel er einnimmt.
Deutschmann
19.05.2024, 00:02
Die Kiffer sollen wohl den Staatshaushalt retten, ähnlich wie die Huren.
https://taz.de/Geplante-Marihuana-Legalisierung/!5824166/#:~:text=Die%20Besteuerung%20setzt%20er%20mit,k%C3 %B6nnte%2C%20gibt%20es%20belastbare%20Erfahrungswe rte.
Bringt aber nichts, weil der Staat nie mit Geld umgehen kann; egal wie viel er einnimmt.
Darum gehts nicht.
Es wurde schon von sog. "Genussräumen" geträumt.
Wäöhrend ich als Raucher nach wie vor bei Wind und Wetter vor die Tür muss.
Wenn die Coffeeshop-ähnliches oder Verkauf in Apotheken durchgekriegt hätten wären da auch Steuereinnahmen, Steuereinnahmen waren -statt Schwarzmarkt - auch eine der Argumente vorher, jetzt aber sind Steuereinnahmen in den Niederlande durch Samenverkauf.
Schlummifix
19.05.2024, 01:30
Darum gehts nicht.
Es wurde schon von sog. "Genussräumen" geträumt.
Wäöhrend ich als Raucher nach wie vor bei Wind und Wetter vor die Tür muss.
Kein Grund zu jammern.
Meine Kollegen rennen alle 15 Min zur "Raucherpause", weil sie halt müssen....
Schwerste Drogenabhängigkeit während der Arbeitszeit wird also als Zusatzpausen geduldet.
Und in Bayern saufen sie sogar während der Arbeitszeit.
Drogen Junkies, heute Regierung, Politiker haben vor 25 Jahren und mehr nicht konsequent Familien aus dem Kosovo und Albaner abgeschoben, die Drogen vertickten an Schulen. Familien hätte man komplett abschieben müssen!
heute kopiert man die USA im negativen Bereich überall, bei Drogen bis zum IT, Finanz Betrug, weil Dumme auch noch die Bildung ruinieren
„Zombiedroge“ verbreitet sich in Italien: Schockierendes Video zeigt süchtige Schüler
Stand: 19.05.2024, 16:43 Uhr
Von: Nadja Zinsmeister
Fentanyl ist eine hochgefährliche Droge, die sich nach den USA langsam auch in Europa ausbreitet. Die Droge hat nun Schulen in Italien erreicht.
San Donà di Piave – Die synthetische Droge Fentanyl breitet sich in Europa weiter aus und hat die italienische Region Venetien im Nordosten des Landes erreicht. Laut italienischen Medienberichten wurden im Mai drei Schüler an einem Busbahnhof in der Stadt San Donà di Piave nahe der beliebten Touristenstadt Venedig gesichtet, die unter dem Einfluss des künstlich hergestellten Opioids standen und wie „Zombies“ wirkten. Ein Video der Betroffenen zeigt die verheerenden Folgen des Drogenkonsums.
Schüler in Italien stehen unter dem Einfluss von Fentanyl: Videos zeigt Zombie-ähnlichen Effekt auf Betroffene
https://www.merkur.de/welt/venedig-italien-drogen-problem-fentanyl-erste-suechtige-schueler-video-ausbreitung-zombiedroge-93079724.html
Fentanyl ist eine hochgefährliche Droge, die sich nach den USA langsam auch in Europa ausbreitet.
Fentanyl ist ein Schmerzmittel. Wenn man Leuten die diese Welt nicht mehr nüchtern ertragen nicht den Zugang zu ihren bisherigen Stoffen erschweren würde (war on drugs) hätte Fentanyl diesen Platz einnehmen können?
Fentanyl macht platt, im Gegensatz zu Heroin welches noch einen Kick gibt. Man sollte sich mal fragen wie Fentanyl sich (trotzdem) "ausbreiten" kann! Hauptsache platt?
Fentanyl ist ein Schmerzmittel. Wenn man Leuten die diese Welt nicht mehr nüchtern ertragen nicht den Zugang zu ihren bisherigen Stoffen erschweren würde (war on drugs) hätte Fentanyl diesen Platz einnehmen können?
Fentanyl macht platt, im Gegensatz zu Heroin welches noch einen Kick gibt. Man sollte sich mal fragen wie Fentanyl sich (trotzdem) "ausbreiten" kann! Hauptsache platt?
friss wohl die Haupt überhaupt auf. Brutales Zeug
Ein Pressesprecher der Polizei sagte einer englischen Zeitung
[..]
“If we see a group of people drinking alcohol (https://www.thesun.co.uk/topic/alcohol/) and looking a bit aggressive, and another group smoking cannabis, of course we’ll look at the group drinking alcohol.
“Drinking alcohol can make someone more aggressive, and smoking cannabis puts people in a chill mood.
[..]
https://www.thesun.co.uk/sport/28492926/german-cops-england-fans-cannabis-euro/
Die Zeitung machte daraus: "German cops who slapped beer ban on England fans say they should smoke cannabis instead"
Schlummifix
30.06.2024, 14:36
Hey Loide...
also mein Weed wächst ja ziemlich gut und ist inzwischen 1,5 cm hoch.
Aber wann entstehen eigentlich endlich die Blüten?
Ist das normal ?
melamarcia75
30.06.2024, 15:03
Hey Loide...
Ist das normal ?
https://i.ibb.co/8s7sM98/Screenshot-2024-06-29-22-32-20-307-com-miui-gallery.jpg (https://ibb.co/g9R9yJg)
Hintergarten in der alten Villa meiner Großeltern, August 2020
Keine Kunst denn das heiße und vor allem feuchte Klima in Norditalien ideal für Cannabis ist, zusätzlich holländischen Dünger (Terra Vega und Terra Flores)
Outdoor erreicht man natürlich pro Pflanze weit mehr als indoor
melamarcia75
30.06.2024, 15:11
Auch das bedeutend schwächere Morphium macht wirklich platt, bei Opioiden wie Oxycodon ist dies nicht gegeben.
Schade nur dass die echte Party höchstens einige Wochen dauert, die pharmakologische Toleranz tritt schnell ein und man muss mehr und mehr dosieren bis es nur noch darum geht Abstinenz zu vermeiden.
Perfekte Drogen fürs Lebensende ansonsten selbst Verarschung
Flaschengeist
30.06.2024, 15:21
Hey Loide...
Ist das normal ?
1,5 cm? Bei dem Tempo kannst du 2030 mit den ersten Blüten rechnen.
Schlummifix
30.06.2024, 15:42
1,5 cm? Bei dem Tempo kannst du 2030 mit den ersten Blüten rechnen.
jaja, Meter. 1-2 Meter.
Sieht in etwa aus, wie auf dem Foto vom Weedmeister.
Die Frage war, wann kommen die Blüten?
zusätzlich holländischen Dünger (Terra Vega und Terra Flores)
kaufe ich mir, danke.
Die Holländer sind einfach die Besten, wenn es um Drogen geht.
jaja, Meter. 1-2 Meter.
Was ich gelesen habe hängt das mit der Anzahl der Sonnenstunden zusammen. Wenn die Tage kürzer werden, die Nächte länger, dann werden die Blüten produziert.
Indoor 16h Licht zum wachsen, 10h für Blütephase. (oder so ähnlich)
Justiziar
01.07.2024, 11:00
Auch das bedeutend schwächere Morphium macht wirklich platt, bei Opioiden wie Oxycodon ist dies nicht gegeben. Schade nur dass die echte Party höchstens einige Wochen dauert, die pharmakologische Toleranz tritt schnell ein und man muss mehr und mehr dosieren bis es nur noch darum geht Abstinenz zu vermeiden. Perfekte Drogen fürs Lebensende ansonsten selbst Verarschung
Ich habe den Eindruck das du dich richtig auskennst. Was meinst du mit " perfekte Drogen fürs Lebensende " ? Für was soll ich mir Weed anpflanzen ? Ich habe mir mit viel, viel, viiiiiiiel Mühe das Rauchen abgewöhnt. Ok, abgewöhnen müssen.
melamarcia75
01.07.2024, 11:43
Ich habe den Eindruck das du dich richtig auskennst. Was meinst du mit " perfekte Drogen fürs Lebensende " ? Für was soll ich mir Weed anpflanzen ? Ich habe mir mit viel, viel, viiiiiiiel Mühe das Rauchen abgewöhnt. Ok, abgewöhnen müssen.
Im Falle von beispielsweise Euthanasie sollte man Patienten ein kurzes künstliches Paradies nicht vorenthalten wenn es gewünscht ist.
Neuropsychopharmakologie ist faszinierend.
Wenn du es dir abgewöhnt hast weed zu rauchen und es dir gut oder gar besser geht wäre ein Neuanfang natürlich nicht optimal
Justiziar
01.07.2024, 12:31
Im Falle von beispielsweise Euthanasie sollte man Patienten ein kurzes künstliches Paradies nicht vorenthalten wenn es gewünscht ist. Neuropsychopharmakologie ist faszinierend. Wenn du es dir abgewöhnt hast weed zu rauchen und es dir gut oder gar besser geht wäre ein Neuanfang natürlich nicht optimal
Ne, ne, ich hab mir Zigaretten abgewöhnt.
Ob Portland, San Francisco oder Boston: Drogenabhängige auf der Straße im Rausch ihrer tödlichen Fentanylsucht
Foto: pa / Tayfun CoskunOb Portland, San Francisco oder Boston: Drogenabhängige auf der Straße im Rausch ihrer tödlichen Fentanylsucht
Wenn falsche Liberalität tötet
Immer mehr Städte in den USA versinken wegen der Drogen-Legalisierung im Sumpf des Grauens – Das muss eine dringende Warnung für uns sein – Gesundheitsminister Lauterbach und die Grünen befinden sich auf einem verhängnisvollen Irrweg
Jens Eichler
04.08.2024
Es ist eine Szene wie aus einem Horrorfilm: Wankend und zitternd schlurfen drei junge Männer tief gebeugt durch Downtown Portland im US-Bundesstaat Oregon. Die Kapuzen ihrer schmutzigen Hoodies verdecken halb ihre Gesichter. In der Hand fledderige Plastiktüten gefüllt mit ihrem Hab und Gut. Mehr besitzen diese Menschen nicht. Sie sind arm, bettelarm. Und schwerst drogensüchtig. Ihr Anblick ist bei näherem Hinsehen nahezu furchteinflößend. Große Hautgeschwüre bedecken ihre Beine, Arme und Hände. Offene, eitrige Wunden. Auch im Gesicht, soweit erkennbar, der gleiche schreckliche Anblick. Und diese „Zombies in Menschengestalt“ sind kein Einzelfall. Die Davis Street, Ecke 4th Avenue, gleicht einem Friedhof mit lebenden Leichen. Hier, mitten im Herzen der Stadt. Hunderte Menschen nur in dieser einen Straße. Vollgepumpt mit Drogen. Die einen kippen lallend zur Seite, die nächsten fallen stöhnend auf die Knie. Nur wenige Meter weiter fängt plötzlich eine heruntergekommene junge Frau an, unkontrolliert zu gestikulieren und zu schreien. Eine gespenstische Szenerie.
Aber zugleich ist genau das grausame Realität in Portland. Einer Stadt, die nur drei Jahre zuvor noch als der Inbegriff der „cool culture“ bekannt war. Beliebt bei Jung und Alt, weil hier Lebensfreude ge- und erlebt wurde. Bunte Straßenzüge, angesagte Cafés, schicke Restaurants, ein Zentrum für Bierbraukunst und ein Dorado für Feinschmecker. Kunst und Kultur auf hohem Niveau prägten die City im US-Bundesstaat Oregon.
Doch von diesem alten schönen Image, scheint nichts mehr übrig geblieben zu sein. Nur eine einzige Entscheidung – besser gesagt nur eine Fehlentscheidung – ließ das fröhliche Portland im Sumpf von Drogen, Dreck und Kriminalität versinken. Einmal politisch falsch abgebogen, und schon war es um das einstige Flair dieser Stadt geschehen. Portland heute ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Falsche Liberalität und die jämmerliche Resignation vor Sucht, Gewalt-Kriminalität, vor Drogenkartellen und ebenso vor linkspolitischen Unkenrufen, die aus einer ohnehin schon freiheitlichen Stadtgesellschaft partout eine noch freiere machen wollten – frei bis zur Anarchie. Eine Stadt ohne Regeln in Bezug auf den immer mehr um sich greifenden, hemmungslosen Drogenkonsum. Das Ergebnis ist das aktuelle Portland – eine Stadt, die in der Drogenflut ertrinkt.
Eine Fehlentscheidung reichte aus
Wie konnte es so weit kommen? An der Westküste der USA wagte man 2021 ein gefährliches Experiment: Der Bundesstaat Oregon legalisierte den Besitz kleiner Mengen harter Drogen wie Heroin und Fentanyl. Ein fataler Richtungswechsel, wie ihn auch manche deutsche Politiker aus dem linken und insbesondere grünen Umfeld fordern. Das Ergebnis dieser Fehleinschätzung ist absolut verheerend. Verkündete Portlands Bürgermeister Ted Wheeler von den Demokraten noch zu Beginn des aus heutiger Sicht gescheiterten Versuchs die Entscheidung als vorbildlich, richtungsweisend und geradezu revolutionär, gesteht er heute – hinter vorgehaltener Hand – ein, dass die Legalisierung von Drogen, allen voran von harten Drogen, doch ein schwerwiegender Fehler war. Und so mancher Parteifreund des Demokraten fragt sich nun, wie man die außer Rand und Band geratene Drogenszene wieder „einfangen“ kann. Denn statt urbaner Pracht und Lebensfreude regieren seither Tod, Verderben, Schrecken und Kriminalität die einst blühende Stadt.
Doch damit noch nicht genug. Als ob die grassierende Sucht nach Opioiden wie Fentanyl, einer synthetischen Droge, die 50 Mal heftiger wirkt und süchtiger macht als Heroin, nicht schon schlimm genug wäre, legen die Drogenkartelle und -Dealer sogar in der Intensität noch nach. Wurde nämlich zuerst das Schmerzmittel Oxycodon zur grassierenden Droge, da immer mehr Ärzte es gedankenlos per Rezept verordneten und so ihre Patienten zeitgleich fahrlässig süchtig machten, strecken Dealer das ohnehin starke Arzneimittel zusätzlich mit billigem Fentanyl. Einem synthetischen Wirkstoff, der bis zu 125 Mal stärker als Morphium wirkt und mit billigsten Zutaten gepanscht wird, die größtenteils aus China geliefert werden. Durch diesen Drogencocktail geraten die bisher Oxycodon-Abhängigen in eine noch extremere und noch lebensbedrohendere Sucht und katastrophale Abhängigkeit. Als ob das allein nicht schon furchtbar genug wäre, werden aktuell die ohnehin schon maximal süchtig machenden Fentanyl-Opioide jetzt mit noch billigerem Xylazin gestreckt. Dabei handelt es sich um ein Präparat das eigentlich in der Veterinärmedizin als Analgetikum, Sedativum und Muskelrelaxans unter anderem bei Hunden, Katzen und Pferden eingesetzt wird.
Für die Anwendung am Menschen ist Xylazin nicht zugelassen. Auch, weil es grauenhafte Nebenwirkungen nach sich zieht. Das Arzneimittel ist billig und potenziert Opioid-Effekte in zigfacher Dimension. Es stimuliert das zentrale Nerven*system, wobei die Ausschüttung von Nor*adrenalin und Dop*amin reduziert wird. So kommt es zu den gewünschten Dämpf-Effekten, aber auch zu Hypotension, Atemdepression, zentralnervöser Depression und verlangsamten Herzschlag. Opioide haben ein ähnliches Wirkspektrum. Eine Kombination ruft daher noch gefährlichere synergistische Effekte hervor.
Zum Image als „Zombie-Droge“ passt auch, dass Abhängige, die mit Xylazin gestreckte Opioide intravenös konsumieren, oft Ulzera (Geschwüre) und großflächige Hautnekrosen entwickeln. Bei regelmäßigem Missbrauch kommt es zu dauerhaft schlecht durchbluteten Hautarealen mit schlechter Wundheilung und infiziertem Ge*webe. Im schlimmsten Fall müssen dann betroffene Gliedmaßen sogar amputiert werden.
Leider ist Portland keine Ausnahme mehr. Auch in Philadelphia wächst die Drogenszene unaufhörlich. Gleiches gilt für Boston. Die Stadt, die sich mit ihrer am Rande liegenden Elite-Universität Harvard selbst als Zentrum der Bildung und der Gelehrten begreift, kommt gegen das immer größer werdende Sucht- und Drogenproblem kaum noch an. San Francisco gerät in den letzten Monaten mehr und mehr in die Schlagzeilen. Der Grund: Ganze Viertel der kalifornischen Traumstadt versinken im Drogensumpf. Straßenzüge im einst bunten Zentrum der Hippie-Szene sind überfüllt mit vor sich hinvegetierenden Drogensüchtigen. Und so mancher von ihnen erlebt nahe der an sich malerischen San Francisco Bay und der weltberühmten bunten Meile Fisherman’s Wharf den nächsten Tag nicht mehr. Selbst das zum Millenium mit Law-and-Order-Politik revitalisierte und aus einem komatös-kriminellen Dornröschenschlaf wiedererwachte New York City scheint wieder ein Stück weit rückfällig geworden zu sein. Hier werden bereits wieder ganze Straßenzüge der US-Weltmetropole von den Süchtigen dominiert. Allen voran der Stadtbezirk Washington Heights hat sich als Einkaufsstraße für Crack, Heroin und zunehmend für Opioide mit Fentanyl- und Xylazin-Zusätzen etabliert. Schon bangt so mancher New Yorker: „Die Seuche ist zurück!“
Alle 5 Minuten stirbt in den USA ein Mensch an einer Überdosis
Und tatsächlich, die Statistiken und Zahlen sind erschreckend. Drogen forderten 2021 in den USA mehr Opfer als Aids, Verkehrsunfälle und Schussverletzungen zusammen. Laut den Nationalen Gesundheitsinstituten haben sich die Todesfälle durch Überdosen zwischen 2015 und 2019 verdreifacht. Tendenz 2024 steigend. Synthetische Opioide waren 2021 verantwortlich für 71.000 Tote, Aufputschmittel wie Methamphetamin forderten 33.000 Opfer. Der Anstieg von 15 Prozent folgte einem doppelt so hohen Anstieg im Jahr 2020. In den USA stirbt inzwischen etwa alle fünf Minuten ein Mensch an einer Überdosis an Drogen.
Abwärtstrend mit Schema
Und dennoch: Viele deutsche Politiker winken wider besseres Wissen in Überheblichkeit ab. Nach dem Motto: Die USA sind weit weg. Zudem fällt eine politische Konstante auf: Ausnahmslos alle Drogen-Metropolen der USA werden von zu liberal eingestellten Politikern geführt. Fast immer begann das Drogen-Drama mit ihnen oder ihren demokratischen Vorgängern. In Boston wurde die Demokratin Michelle Wu 2021 gewählt, in Philadelphia regiert seit Januar Cherelle Parker – eine Demokratin. Der Demokrat Ted Wheeler übernahm den Posten 2017 und führte die Stadt sukzessive in den Abwärtstrend, in San Francisco ist es London Breed, die als 45. Bürgermeisterin seit 2018 die Geschäfte der Stadt führt. Und New York? Nach dem „großen Aufräumen“ und dem Wiedererblühen des „Big Apple“ durch den Republikaner Rudolph Giuliani und seinen Nachfolger Michael Bloomberg folgten mit Bill de Blasio und Eric Adams zwei Demokraten – seither geht es mit New York wieder bergab. Das Schema ist erkennbar. Je liberaler die Drogenpolitik, desto fataler und grausamer das Ergebnis nebst Wirkung.
Das sollte für Gesundheitsminister Karl Lauterbach Warnung genug sein. Wenn nicht er als Mediziner, wer dann sollte diesen fatalen Kontext erkennen? Aber es scheint, als müsse Deutschland die Fehler der anderen geradezu blindwütig wiederholen. Man denke nur an die ebenso liberale wie krachend gescheiterte Politik unserer Nachbarn aus den Niederlanden. Die Legalisierung von Cannabis ist immer erst der Anfang vom Ende. Schon jetzt warnen Ärzte dringend vor der Drogen-Legalisierung, denn Kiffen ist und bleibt die Einstiegsdroge Nummer eins. Wer heute abhängig von Kokain oder Heroin ist, hat in der Regel mit Cannabis begonnen. Also ebnen Lauterbach und die grünen Drogen-Verharmloser Menschen den Weg in eine künftige Drogenabhängigkeit. Ein Irrweg ins Verderben.
https://paz.de/artikel/wenn-falsche-liberalitaet-toetet-a12001.html
Demokrat
09.08.2024, 22:47
jaja, Meter. 1-2 Meter.
Outdoor beginnt die Blüte etwa Mitte September. Indoor musst du die Beleuchtungszeit auf 12 Stunden runterregeln, um die Blüte auszulösen.
Ob Portland, San Francisco oder Boston: Drogenabhängige auf der Straße im Rausch ihrer tödlichen Fentanylsucht
Foto: pa / Tayfun CoskunOb Portland, San Francisco oder Boston: Drogenabhängige auf der Straße im Rausch ihrer tödlichen Fentanylsucht
Wenn falsche Liberalität tötet
Immer mehr Städte in den USA versinken wegen der Drogen-Legalisierung im Sumpf des Grauens – Das muss eine dringende Warnung für uns sein – Gesundheitsminister Lauterbach und die Grünen befinden sich auf einem verhängnisvollen Irrweg
Jens Eichler
04.08.2024
Es ist eine Szene wie aus einem Horrorfilm: Wankend und zitternd schlurfen drei junge Männer tief gebeugt durch Downtown Portland im US-Bundesstaat Oregon. Die Kapuzen ihrer schmutzigen Hoodies verdecken halb ihre Gesichter. In der Hand fledderige Plastiktüten gefüllt mit ihrem Hab und Gut. Mehr besitzen diese Menschen nicht. Sie sind arm, bettelarm. Und schwerst drogensüchtig. Ihr Anblick ist bei näherem Hinsehen nahezu furchteinflößend. Große Hautgeschwüre bedecken ihre Beine, Arme und Hände. Offene, eitrige Wunden. Auch im Gesicht, soweit erkennbar, der gleiche schreckliche Anblick. Und diese „Zombies in Menschengestalt“ sind kein Einzelfall. Die Davis Street, Ecke 4th Avenue, gleicht einem Friedhof mit lebenden Leichen. Hier, mitten im Herzen der Stadt. Hunderte Menschen nur in dieser einen Straße. Vollgepumpt mit Drogen. Die einen kippen lallend zur Seite, die nächsten fallen stöhnend auf die Knie. Nur wenige Meter weiter fängt plötzlich eine heruntergekommene junge Frau an, unkontrolliert zu gestikulieren und zu schreien. Eine gespenstische Szenerie.
Aber zugleich ist genau das grausame Realität in Portland. Einer Stadt, die nur drei Jahre zuvor noch als der Inbegriff der „cool culture“ bekannt war. Beliebt bei Jung und Alt, weil hier Lebensfreude ge- und erlebt wurde. Bunte Straßenzüge, angesagte Cafés, schicke Restaurants, ein Zentrum für Bierbraukunst und ein Dorado für Feinschmecker. Kunst und Kultur auf hohem Niveau prägten die City im US-Bundesstaat Oregon.
Doch von diesem alten schönen Image, scheint nichts mehr übrig geblieben zu sein. Nur eine einzige Entscheidung – besser gesagt nur eine Fehlentscheidung – ließ das fröhliche Portland im Sumpf von Drogen, Dreck und Kriminalität versinken. Einmal politisch falsch abgebogen, und schon war es um das einstige Flair dieser Stadt geschehen. Portland heute ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Falsche Liberalität und die jämmerliche Resignation vor Sucht, Gewalt-Kriminalität, vor Drogenkartellen und ebenso vor linkspolitischen Unkenrufen, die aus einer ohnehin schon freiheitlichen Stadtgesellschaft partout eine noch freiere machen wollten – frei bis zur Anarchie. Eine Stadt ohne Regeln in Bezug auf den immer mehr um sich greifenden, hemmungslosen Drogenkonsum. Das Ergebnis ist das aktuelle Portland – eine Stadt, die in der Drogenflut ertrinkt.
Eine Fehlentscheidung reichte aus
Wie konnte es so weit kommen? An der Westküste der USA wagte man 2021 ein gefährliches Experiment: Der Bundesstaat Oregon legalisierte den Besitz kleiner Mengen harter Drogen wie Heroin und Fentanyl. Ein fataler Richtungswechsel, wie ihn auch manche deutsche Politiker aus dem linken und insbesondere grünen Umfeld fordern. Das Ergebnis dieser Fehleinschätzung ist absolut verheerend. Verkündete Portlands Bürgermeister Ted Wheeler von den Demokraten noch zu Beginn des aus heutiger Sicht gescheiterten Versuchs die Entscheidung als vorbildlich, richtungsweisend und geradezu revolutionär, gesteht er heute – hinter vorgehaltener Hand – ein, dass die Legalisierung von Drogen, allen voran von harten Drogen, doch ein schwerwiegender Fehler war. Und so mancher Parteifreund des Demokraten fragt sich nun, wie man die außer Rand und Band geratene Drogenszene wieder „einfangen“ kann. Denn statt urbaner Pracht und Lebensfreude regieren seither Tod, Verderben, Schrecken und Kriminalität die einst blühende Stadt.
Doch damit noch nicht genug. Als ob die grassierende Sucht nach Opioiden wie Fentanyl, einer synthetischen Droge, die 50 Mal heftiger wirkt und süchtiger macht als Heroin, nicht schon schlimm genug wäre, legen die Drogenkartelle und -Dealer sogar in der Intensität noch nach. Wurde nämlich zuerst das Schmerzmittel Oxycodon zur grassierenden Droge, da immer mehr Ärzte es gedankenlos per Rezept verordneten und so ihre Patienten zeitgleich fahrlässig süchtig machten, strecken Dealer das ohnehin starke Arzneimittel zusätzlich mit billigem Fentanyl. Einem synthetischen Wirkstoff, der bis zu 125 Mal stärker als Morphium wirkt und mit billigsten Zutaten gepanscht wird, die größtenteils aus China geliefert werden. Durch diesen Drogencocktail geraten die bisher Oxycodon-Abhängigen in eine noch extremere und noch lebensbedrohendere Sucht und katastrophale Abhängigkeit. Als ob das allein nicht schon furchtbar genug wäre, werden aktuell die ohnehin schon maximal süchtig machenden Fentanyl-Opioide jetzt mit noch billigerem Xylazin gestreckt. Dabei handelt es sich um ein Präparat das eigentlich in der Veterinärmedizin als Analgetikum, Sedativum und Muskelrelaxans unter anderem bei Hunden, Katzen und Pferden eingesetzt wird.
Für die Anwendung am Menschen ist Xylazin nicht zugelassen. Auch, weil es grauenhafte Nebenwirkungen nach sich zieht. Das Arzneimittel ist billig und potenziert Opioid-Effekte in zigfacher Dimension. Es stimuliert das zentrale Nerven*system, wobei die Ausschüttung von Nor*adrenalin und Dop*amin reduziert wird. So kommt es zu den gewünschten Dämpf-Effekten, aber auch zu Hypotension, Atemdepression, zentralnervöser Depression und verlangsamten Herzschlag. Opioide haben ein ähnliches Wirkspektrum. Eine Kombination ruft daher noch gefährlichere synergistische Effekte hervor.
Zum Image als „Zombie-Droge“ passt auch, dass Abhängige, die mit Xylazin gestreckte Opioide intravenös konsumieren, oft Ulzera (Geschwüre) und großflächige Hautnekrosen entwickeln. Bei regelmäßigem Missbrauch kommt es zu dauerhaft schlecht durchbluteten Hautarealen mit schlechter Wundheilung und infiziertem Ge*webe. Im schlimmsten Fall müssen dann betroffene Gliedmaßen sogar amputiert werden.
Leider ist Portland keine Ausnahme mehr. Auch in Philadelphia wächst die Drogenszene unaufhörlich. Gleiches gilt für Boston. Die Stadt, die sich mit ihrer am Rande liegenden Elite-Universität Harvard selbst als Zentrum der Bildung und der Gelehrten begreift, kommt gegen das immer größer werdende Sucht- und Drogenproblem kaum noch an. San Francisco gerät in den letzten Monaten mehr und mehr in die Schlagzeilen. Der Grund: Ganze Viertel der kalifornischen Traumstadt versinken im Drogensumpf. Straßenzüge im einst bunten Zentrum der Hippie-Szene sind überfüllt mit vor sich hinvegetierenden Drogensüchtigen. Und so mancher von ihnen erlebt nahe der an sich malerischen San Francisco Bay und der weltberühmten bunten Meile Fisherman’s Wharf den nächsten Tag nicht mehr. Selbst das zum Millenium mit Law-and-Order-Politik revitalisierte und aus einem komatös-kriminellen Dornröschenschlaf wiedererwachte New York City scheint wieder ein Stück weit rückfällig geworden zu sein. Hier werden bereits wieder ganze Straßenzüge der US-Weltmetropole von den Süchtigen dominiert. Allen voran der Stadtbezirk Washington Heights hat sich als Einkaufsstraße für Crack, Heroin und zunehmend für Opioide mit Fentanyl- und Xylazin-Zusätzen etabliert. Schon bangt so mancher New Yorker: „Die Seuche ist zurück!“
Alle 5 Minuten stirbt in den USA ein Mensch an einer Überdosis
Und tatsächlich, die Statistiken und Zahlen sind erschreckend. Drogen forderten 2021 in den USA mehr Opfer als Aids, Verkehrsunfälle und Schussverletzungen zusammen. Laut den Nationalen Gesundheitsinstituten haben sich die Todesfälle durch Überdosen zwischen 2015 und 2019 verdreifacht. Tendenz 2024 steigend. Synthetische Opioide waren 2021 verantwortlich für 71.000 Tote, Aufputschmittel wie Methamphetamin forderten 33.000 Opfer. Der Anstieg von 15 Prozent folgte einem doppelt so hohen Anstieg im Jahr 2020. In den USA stirbt inzwischen etwa alle fünf Minuten ein Mensch an einer Überdosis an Drogen.
Abwärtstrend mit Schema
Und dennoch: Viele deutsche Politiker winken wider besseres Wissen in Überheblichkeit ab. Nach dem Motto: Die USA sind weit weg. Zudem fällt eine politische Konstante auf: Ausnahmslos alle Drogen-Metropolen der USA werden von zu liberal eingestellten Politikern geführt. Fast immer begann das Drogen-Drama mit ihnen oder ihren demokratischen Vorgängern. In Boston wurde die Demokratin Michelle Wu 2021 gewählt, in Philadelphia regiert seit Januar Cherelle Parker – eine Demokratin. Der Demokrat Ted Wheeler übernahm den Posten 2017 und führte die Stadt sukzessive in den Abwärtstrend, in San Francisco ist es London Breed, die als 45. Bürgermeisterin seit 2018 die Geschäfte der Stadt führt. Und New York? Nach dem „großen Aufräumen“ und dem Wiedererblühen des „Big Apple“ durch den Republikaner Rudolph Giuliani und seinen Nachfolger Michael Bloomberg folgten mit Bill de Blasio und Eric Adams zwei Demokraten – seither geht es mit New York wieder bergab. Das Schema ist erkennbar. Je liberaler die Drogenpolitik, desto fataler und grausamer das Ergebnis nebst Wirkung.
Das sollte für Gesundheitsminister Karl Lauterbach Warnung genug sein. Wenn nicht er als Mediziner, wer dann sollte diesen fatalen Kontext erkennen? Aber es scheint, als müsse Deutschland die Fehler der anderen geradezu blindwütig wiederholen. Man denke nur an die ebenso liberale wie krachend gescheiterte Politik unserer Nachbarn aus den Niederlanden. Die Legalisierung von Cannabis ist immer erst der Anfang vom Ende. Schon jetzt warnen Ärzte dringend vor der Drogen-Legalisierung, denn Kiffen ist und bleibt die Einstiegsdroge Nummer eins. Wer heute abhängig von Kokain oder Heroin ist, hat in der Regel mit Cannabis begonnen. Also ebnen Lauterbach und die grünen Drogen-Verharmloser Menschen den Weg in eine künftige Drogenabhängigkeit. Ein Irrweg ins Verderben.
https://paz.de/artikel/wenn-falsche-liberalitaet-toetet-a12001.html
Hat diese Menschen jemand gezwungen diese Drogen zu nehmen, nur mal so ne Frage.
Meine beiden Elternteile waren Raucher ich bin Nieraucher.....geht, wenn man erst gar nicht mit sowas anfängt.
Ich hab dies Jahr es verpasst aber nächstes Jahr werd ich mir auch Pflänzen anpflanzen. Aber nicht wegen dem Rausch oder rauchen sondern mal ausprobieren z.B. als Tee für meine Wehwechen. Also Hanf vorwiegend mit CBD. Mir gehts nicht um die Blüten sondern die Blätter, die kann man auch nutzen, sogar die Stängeln.
Hat diese Menschen jemand gezwungen diese Drogen zu nehmen, nur mal so ne Frage.
Meine beiden Elternteile waren Raucher ich bin Nieraucher.....geht, wenn man erst gar nicht mit sowas anfängt.
Ich hab dies Jahr es verpasst aber nächstes Jahr werd ich mir auch Pflänzen anpflanzen. Aber nicht wegen dem Rausch oder rauchen sondern mal ausprobieren z.B. als Tee für meine Wehwechen. Also Hanf vorwiegend mit CBD. Mir gehts nicht um die Blüten sondern die Blätter, die kann man auch nutzen, sogar die Stängeln.
die Jugend ist naiv. Alles fing schon mit Woodstock an: Alles Drogen damals. man muss auf die Kinder aufpassen, was heute der Schlüssel ist.
die Jugend ist naiv. Alles fing schon mit Woodstock an: Alles Drogen damals. man muss auf die Kinder aufpassen, was heute der Schlüssel ist.
Aufpassen wird da nicht viel helfen. Da hilft nur ordentliche Aufkärung und selbstbewusste Kinder die nicht jeden Scheiß wegen Gruppenzwang mit machen. Ich war damals in meiner Schulklasse einer von zweien die gar nicht mal Zigaretten probiert haben. Alle anderen haben es probiert und manche sind halt hängen geblieben.
Hab jetzt erst vor kurzem erfahren das von meiner alten Schulklasse einer in Berlin auch wegen Drogen versumpft ist und in Berlin auf der Straße lebt. Schade, so ein ein schlechter Kerl war das damals gar nicht.
Das gefährliche bei diesen neuen Drogen wie Christel map ist ja, das das Zeugs wohl schon vom ersten Mal nehmen süchtig macht und auch gleich die Gesundheit schädigt.
Das Zeugs ist sogar bei uns im Dorf aufgetaucht.
Teufelszeug, denn mit Zigarette und Alkohol kann man wenn man es will einfacher wieder aufhören, je nach Dauer des Konsums mit mehr oder weniger Nachwehen.
Ich denke auch Kinder die nicht gelernt haben mit sich was Nützliches anzufangen, was ihnen auch Spaß macht, sind eher anfällig für Drogen. Sehe ja auch hier im Dorf wie manche rumhängen, am Smartphone hängen und sich darüber unterhalten und sich nicht mehr alleine mit Sinnvollem beschäfigen können. Aber die ich kenne davon sinds ganz wenige. Im Dorf hat man noch mehr Möglichkeiten sich sinnvoll zu beschäftigen. Kenne hier kein Kind das psychische Corona-Schäden von den Zwangsmaßnahmen hat.
Aufpassen wird da nicht viel helfen. Da hilft nur ordentliche Aufkärung und selbstbewusste Kinder die nicht jeden Scheiß wegen Gruppenzwang mit machen. Ich war damals in meiner Schulklasse einer von zweien die gar nicht mal Zigaretten probiert haben. Alle anderen haben es probiert und manche sind halt hängen geblieben.
Hab jetzt erst vor kurzem erfahren das von meiner alten Schulklasse einer in Berlin auch wegen Drogen versumpft ist und in Berlin auf der Straße lebt. Schade, so ein ein schlechter Kerl war das damals gar nicht.
Das gefährliche bei diesen neuen Drogen wie Christel map ist ja, das das Zeugs wohl schon vom ersten Mal nehmen süchtig macht und auch gleich die Gesundheit schädigt.
Das Zeugs ist sogar bei uns im Dorf aufgetaucht. ...............
Lehrer und Schulen hätten eine wichtige Aufgabe, aber die haben doch auch versagt. duldeten das Drogen verticken an den Schulen, oft von den Migrations Beauftragten der Grünen und SPD.
Das Thema wird seit 20 Jahren vertuscht! Aber es ist die Ursache. Komplette Clans hätten damals schon abgeschoben gehört
Lehrer und Schulen hätten eine wichtige Aufgabe, aber die haben doch auch versagt. duldeten das Drogen verticken an den Schulen, oft von den Migrations Beauftragten der Grünen und SPD.
Das Thema wird seit 20 Jahren vertuscht! Aber es ist die Ursache. Komplette Clans hätten damals schon abgeschoben gehört
Nicht immer alles auf Lehrer und Schulen abschieben. Wieviele Eltern setzen ihre Zöglinge bei Zeitem vor die Glotze, geben Smartphones, PC damit die beschäftigt sind. Selber aber auch am Smartphone rumhängen und sagen keine Zeit. Auch immer mehr Eltern können Kinder nicht mehr richtig erziehen. Auch im Kindergarten bekommen die auch immer weniger beigebracht und werden nur noch überwacht, statt ordentlich beschäftigt und erzogen.
Hab auch eine Bekannte ( Erzieherin im Kindergarten im Ruhestand) kann ein Lied davon singen bei ihren Enkeln, wie Kinder in den Kitas nur noch verwaltet werden.
Das diese Clans sich hätten hier erst gar nicht breit machen sollten.... aber an die trauen die sich ja nicht ran. Nur an die Deutschen die kann man jagen und verprügeln und für "Kleinigkeiten" verglichen mit Clankriminalität hinter Gitter bringen. Armseelige Potzelei und Justiz.
Manfred37
10.08.2024, 11:56
Meinen letzten Joint habe ich in der Meisengeige geraucht.
Vor etwa 30 Jahren.
Minimalphilosoph
30.09.2024, 09:05
jaja, Meter. 1-2 Meter.
kaufe ich mir, danke.
Die Holländer sind einfach die Besten, wenn es um Drogen geht.
Wie ist es denn gelaufen mit dem Anbau? Jetzt muesstest du aber schon fett geerntet haben.
Schlummifix
30.09.2024, 10:59
Wie ist es denn gelaufen mit dem Anbau? Jetzt muesstest du aber schon fett geerntet haben.
Ist krass gewachsen, aber ich gebe dem Gras noch 1 Woche.
Minimalphilosoph
30.09.2024, 11:00
Ist krass gewachsen, aber ich gebe dem Gras noch 1 Woche.
Waechst es noch immer?
Schlummifix
30.09.2024, 11:09
Waechst es noch immer?
Nö, aber die Trichome müssen etwas bräunlich werden und die Blätter etwas welk. Dann ist es reif.
Minimalphilosoph
30.09.2024, 11:12
Nö, aber die Trichome müssen etwas bräunlich werden und die Blätter etwas welk. Dann ist es reif.
Ja, erst sollten sie milchig sein und spaeter teilweise bernsteinfarbig.
Ich will jetzt nicht hier im Strang suchen. Aber die stehen doch schon sechs Monate? Oder ist das schon der zweite Anbau?
Schlummifix
30.09.2024, 11:22
Ja, erst sollten sie milchig sein und spaeter teilweise bernsteinfarbig.
Ich will jetzt nicht hier im Strang suchen. Aber die stehen doch schon sechs Monate? Oder ist das schon der zweite Anbau?
ja, die stehen schon ziemlich lange.
Am Wochenende schneide ich sie ab.
Der Anbau ist gelungen und war ziemlich einfach.
Cannabis mag Halbschatten.
Minimalphilosoph
30.09.2024, 11:25
ja, die stehen schon ziemlich lange.
Am Wochenende schneide ich sie ab.
Der Anbau ist gelungen und war ziemlich einfach.
Cannabis mag Halbschatten.
Du hast es aussen angebaut?
Dann dauert es natuerlich laenger als unter 18 Stunden Kunstlicht taeglich.
Schlummifix
27.10.2024, 15:51
Hier nun meine Erfahrungen mit dem Anbau von Cannabis:
Eigentlich total einfach, Anzucht wie Tomaten oder Gurken:
- die Samen in ein Zewa rein, umschlagen und immer feucht halten, bis die Samen aufgehen und 1 cm lang sind.
- dann in Anzuchttöpfe rein, ins Licht stellen und immer feucht halten.
- ich habe sie in einem Innengewächshaus am Fenster großgezogen.
- immer schön umtopfen und irgendwann ins Außengewächshaus
- wenn es warm genug ist, rausstellen, in den Halbschatten
- die Pflanze will relativ viel Wasser, aber auf keinen Fall Staunässe
- wichtig ist, dass sie am Ende in einen stabilen, großen Tontopf kommt, damit sie nicht umfallen kann
- gute Erde verwenden, gießen, düngen, abstützen. Die Pflanze wurde bei mir über 2 m hoch
- irgendwann bildet sie die Blüten aus. Gegen Herbst, wenn die Blätter gelb werden und die Trichome milchig oder bräunlich, ist sie fertig
- dann habe ich, noch mit der Pflanze im Topf, erst einmal alle großen Blätter entfernt
- dann abschneiden und die Seitenzweige zum Trocknen in einem großen, dunklen Raum mit 50-60 % Luftfeuchtigkeit aufhängen
- riecht dann erst einmal stark nach Gras, aber man braucht keinen "Aktivkohlefilter", Ventilator oder Ähnliches.
- 3-4 Wochen trocknen lassen, dann die Feintrimmung machen, mit einer speziellen Trimmschere
- nun das Zeug in ein dunkles, luftdichtes Glas rein; mit Boveda. Dort liegt es jetzt noch einmal 4 Wochen.
- riecht schon ziemlich gut, muss ich sagen
Ziemlich viel Aufwand....
Noch mehr Aufwand: der erste Cannabis Social Club hat es geschafft Ware an Mitglieder auszugeben.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/niedersachsen/cannabis-legal-social-club-ganderkesee-100.html
"Mehr als tausend Menschen stehen laut Verein auf der Warteliste."
Ich les grad eine Seite über die 2. Opiumkonferenz, wie Hanf überhaupt mit auf deren Liste kam. Es ging, wie der Name sagt, vor allem um Opium und deren chemische Derivate(Heroin).
https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/zweite-opiumkonferenz-100-jahre-boeses-cannabis/
Doch aus Ägypten der Anstoss zum Hanfverbot?!
Noch mehr Aufwand: der erste Cannabis Social Club hat es geschafft Ware an Mitglieder auszugeben.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/niedersachsen/cannabis-legal-social-club-ganderkesee-100.html
"Mehr als tausend Menschen stehen laut Verein auf der Warteliste."
wurde schon geschlossen, in Bayern die Erlaubnis entzogen, Du kaputtes Hirni Wesen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.