PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen 2022

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Morrison
10.10.2022, 11:27
Ich arbeite im Bahnhofsviertel. Mehr nicht.

So, wie du dich schilderst, passt du trotzdem dazu.

Politikqualle
10.10.2022, 11:27
Ich arbeite im Bahnhofsviertel. Mehr nicht. .. daher deine ständige Verwirrtheit ..

Pappenheimer
10.10.2022, 11:37
.
.. ich fasse es nicht , da haben in LG über 30 % die GRÜNEN gewählt .. das Volk wählt seine eigenen Henker ..

Merkel hat in 16 Jahren ganze Arbeit geleistet und die Medien auf Linie gebracht. Ziemlich zu Beginn ihrer Kanzlerschaft am 8. Oktober 2008 hatte Merkel die wichtigsten Chefredakteure der deutschen Medien ins Kanzleramt bestellt und bei bestimmten Themen um "zurückhaltende Berichterstattung" gebeten. Diese Order gilt scheinbar noch bis heute.

Beherrsche die Medien und du beherrschst das Volk.

amendment
10.10.2022, 11:42
Um deine Erinnerungen etwas aufzufrischen!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239362123/Angela-Merkel-Aeusserungen-zur-Thueringen-Wahl-verletzten-Rechte-der-AfD.html

Danke für diese "Erinnerungshilfe", derer es aber nicht bedurfte, denn: genau diese Äußerung von der damaligen Bundeskanzlerin trug bei mir und vielen anderen Bürgern parteiübergreifend zu diesem "Geschmäckle" bei!

aus meinem Link nur dieser Satz:

(...) "Die Äußerung sei nicht in amtlicher Funktion erfolgt. Sie sei von der gemeinsamen Presseerklärung mit dem Präsidenten der Republik Südafrika bewusst und deutlich abgesetzt worden." (...)

Dieser Ansicht folgten zwei der acht Bundesverfassungsrichter. Deshalb fiel die Entscheidung darüber, ob die Bundeskanzlerin mit dieser Äußerung die Verfassung verletzte, auch 5:3 aus.

Daraus ergaben sich aber weiter keine Rechtsfolgen für die damalige Bundeskanzlerin. Es wurde lediglich dieser Verstoß festgestellt. Soviel zur "schwere" des Verstoßes!

aus: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2022/06/es20220615_2bve000420.html

amendment
10.10.2022, 11:45
.
.. ich fasse es nicht , da haben in LG über 30 % die GRÜNEN gewählt .. das Volk wählt seine eigenen Henker ..

Meine Frau und ich waren am Wahlabend in Lüneburg zu einem gemeinsamen leckeren Essen. Dass in Lüneburg die Grünen derart stark vertreten sind, hat u.a. auch mit der Leuphana-Universität zu tun. Diese Uni ist mit ihren ökologischen Konzepten, auch was die Energieversorgung der Gebäude und des Kampus betrifft, deutschlandweit "federführend" bzw. vorbildlich! Hoffentlich können wir unsere Große noch davon überzeugen, dass sie dort nächstes Jahr ein Studium beginnt.

Politikqualle
10.10.2022, 11:46
Beherrsche die Medien und du beherrschst das Volk. .. das ist das A + 0 der Politik ...

amendment
10.10.2022, 11:50
Die Westdeutschen hassen ihr deutschsein so wie die Grünen. Darum sind die im Westen auch so beliebt. Und deren Bruder im Geiste, die SPD auch.

Das stimmt doch einfach nicht! Übrigens: Diesem netten Herrn da bei dir im Avatar wäre in einer von mir zusammengestellten Regierung ein Ressort gewiss! Für mich ist er einer der Politiker, die eindeutig Deutschland verkörpern - in einer Richtung, wie ich es mir in weiten Teilen selbst vorstellen könnte!

Er müsste dafür aber davon absehen, den Europagedanken zerschlagen zu wollen. Auf diesem Politikfeld hat er m. A. n. zu wenig "Weitblick". Als Politiker für europäische Migrationspolitik oder deutsche Bildungspolitik wäre er mein Favorit!

Politikqualle
10.10.2022, 11:51
Meine Frau und ich waren am Wahlabend in Lüneburg zu einem gemeinsamen leckeren Essen. . .. wo ? in welchem Restaurant ? .. war letzte Woche noch im Mälzer-Brauhaus ..

Dass in Lüneburg die Grünen derart stark vertreten sind, hat u.a. auch mit der Leuphana-Universität zu tun. Diese Uni ist mit ihren ökologischen Konzepten, auch was die Energieversorgung der Gebäude und des Kampus betrifft, deutschlandweit "federführend" bzw. vorbildlich! Hoffentlich können wir unsere Große noch davon überzeugen, dass sie dort nächstes Jahr ein Studium beginnt.

.. na klar nur deswegen haben die Grünen mit 30 % dort so stark abgeschnitten .. ..

BrüggeGent
10.10.2022, 11:51
Meine Frau und ich waren am Wahlabend in Lüneburg zu einem gemeinsamen leckeren Essen. Dass in Lüneburg die Grünen derart stark vertreten sind, hat u.a. auch mit der Leuphana-Universität zu tun. Diese Uni ist mit ihren ökologischen Konzepten, auch was die Energieversorgung der Gebäude und des Kampus betrifft, deutschlandweit "federführend" bzw. vorbildlich! Hoffentlich können wir unsere Große noch davon überzeugen, dass sie dort nächstes Jahr ein Studium beginnt.

Warum wird Deine "Große" nicht Berufsoffizier in Deiner neuen vom europäischen Gedanken geprägten Bundeswehr!? :cool:

Politikqualle
10.10.2022, 11:53
Diese Uni ist mit ihren ökologischen Konzepten, auch was die Energieversorgung der Gebäude und des Kampus betrifft, deutschlandweit "federführend" bzw. vorbildlich! . .. na super .. aber dafür die Baukosten von 45 Mill. auf 135 Mill. überziehen , das ist dann etwas , was nicht offen verkündet wird ..

Nudelholz
10.10.2022, 11:54
Danke für diese "Erinnerungshilfe", derer es aber nicht bedurfte, denn: genau diese Äußerung von der damaligen Bundeskanzlerin trug bei mir und vielen anderen Bürgern parteiübergreifend zu diesem "Geschmäckle" bei!

aus meinem Link nur dieser Satz:

(...) "Die Äußerung sei nicht in amtlicher Funktion erfolgt. Sie sei von der gemeinsamen Presseerklärung mit dem Präsidenten der Republik Südafrika bewusst und deutlich abgesetzt worden." (...)

Dieser Ansicht folgten zwei der acht Bundesverfassungsrichter. Deshalb fiel die Entscheidung darüber, ob die Bundeskanzlerin mit dieser Äußerung die Verfassung verletzte, auch 5:3 aus.

Daraus ergaben sich aber weiter keine Rechtsfolgen für die damalige Bundeskanzlerin. Es wurde lediglich dieser Verstoß festgestellt. Soviel zur "schwere" des Verstoßes!

aus: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2022/06/es20220615_2bve000420.html

Wenn eine amtierende Bundeskanzlerin eine demokratische Wahl nicht anerkennt und eine Korrektur fordert, hat das für dich also lediglich ein "Geschmäckle"! Für mich sind das Zerfallszeichen der Demokratie und der Abgehobenheit ihrer Repräsentanten.

BrüggeGent
10.10.2022, 11:56
Merkel hat in 16 Jahren ganze Arbeit geleistet und die Medien auf Linie gebracht. Ziemlich zu Beginn ihrer Kanzlerschaft am 8. Oktober 2008 hatte Merkel die wichtigsten Chefredakteure der deutschen Medien ins Kanzleramt bestellt und bei bestimmten Themen um "zurückhaltende Berichterstattung" gebeten. Diese Order gilt scheinbar noch bis heute.

Beherrsche die Medien und du beherrschst das Volk.

Die mußten nicht auf Linie gebracht werden...die waren es schon...besonders der SPRINGER-Verlag.
Erst gegen Ende der Merkelära erkannten die Springerleute ihre Peinlichkeit...und agitieren wieder gegen den linksliberalen Zeitgeist.
Erwähnenswert der WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt und die WELT-Kolumnistin Anna Schneider.:cool:

BrüggeGent
10.10.2022, 12:09
Wenn eine amtierende Bundeskanzlerin eine demokratische Wahl nicht anerkennt und eine Korrektur fordert, hat das für dich also lediglich ein "Geschmäckle"! Für mich sind das Zerfallszeichen der Demokratie und der Abgehobenheit ihrer Repräsentanten.

Sage es direkter..."Die Unions- und FDP-Abgeordneten waren feige...devot gegenüber einer Figur wie Merkel." :cool:

schlaufix
10.10.2022, 12:16
Die Wahlbeteiligung lag bei 60,5% etwa. Finde ich jetzt schon sehr wenig. Wenn also jemand schuld haben muss, dann die 2,4 Millionen die gestern nicht gewählt haben.

Genau! Die Chancen etwas zu ändern sind unzweifelhaft da. Viele bekommen aber leider nicht den Arsch hoch, oder es ist ihnen egal wer sie regiert.

schlaufix
10.10.2022, 12:18
Was ist dann mit deinem Beitrag gemeint ?

Für dich hätte ich schreiben sollen "auf alle Deutschen".

sunbeam
10.10.2022, 12:18
Genau! Die Chancen etwas zu ändern sind unzweifelhaft da. Viele bekommen aber leider nicht den Arsch hoch, oder es ist ihnen egal wer sie regiert.

Dann geht es diesen Menschen einfach gut. Entweder haben diese Leute einen sehr gut bezahlten Job der ihnen finanzielle Unabhängigkeit beschert oder aber, die Zuwendungen des Sozialstaats wärmen zuverlässig und geben einem das Gefühl von Geborgenheit.

naturstoned
10.10.2022, 12:19
Die Wahlbeteiligung lag bei 60,5% etwa. Finde ich jetzt schon sehr wenig. Wenn also jemand schuld haben muss, dann die 2,4 Millionen die gestern nicht gewählt haben.

ähm nein! Falsch.
das einzige was man den Leutchen vorwerfen kann ist, dass sie versäumt haben, ihre Nichtwahl nicht etwa als Zufriedenheit oder schlendrian, sondern vielmehr als Wahlboykott zu kommunizieren.

btw
eine erneute Stimme für die AfD von meiner Seite möchte ich nicht kategorisch ausschließen. es wäre aber nur eine proteststimme.
die Lügenpresse weiß das und - zack!
eine weitere Stimme für den Müll...

Politikqualle
10.10.2022, 12:21
Die Wahlbeteiligung lag bei 60,5% etwa.. .. hier nur bei 40 % ..

DonauDude
10.10.2022, 12:24
Mit dem Spruch " Wenn Wahlen etwas ändern würden......." impfen sich Nichtwähler gerne ein gutes Gewissen ein. Natürlich ändern Wahlen das politische Geschehen. Auf lokaler Ebene, auf nationaler und auch auf internationaler Ebene.

Der Einfluss der einzelnen Stimme ist größer mit wenigen Wählern, deswegen habe ich besonders die lokale Ebene herausgehoben. Je mehr Wähler desto undemokratischer und weniger sinnvoll wird es.

amendment
10.10.2022, 12:25
Wie das BVerG festgestellt hat, hat Merkel gegen Gesetze verstoßen....in einem Rechtstaat würde sie heute vor Gericht stehen

Blödsinn!

DonauDude
10.10.2022, 12:25
Ausländer haben kein aktives oder passives Wahlrecht zu den Bundestagswahlen, Landtagswahlen oder Volksabstimmungen auf der Bundes- oder Landesebene.

Also Blödsinn, was du schreibst. Aber gibt ja genug Ausländer mit Buntlandpapieren, die wählen nur SPD, oder Grüne.

Etwas mehr als 60 % der Niedersachsen waren wählen und davon 14,5 % für die Grünen.

Es gibt aber viele Ausländer mit deutschem Pass. Ist praktisch eine feindliche Übernahme.

DonauDude
10.10.2022, 12:28
da nur Deutsche wählen durften, sind sie ganz alleine schuld am Ergebnis.
Grün hat, trotz des Totalversagens von Habeck und Schnatterliese, deutlich Stimmen gewonnen, die Einheitsparteien haben zusammen wieder knapp 85% bekommen.
Also: Deutsche, schuldig im Sinne der Anklage.

Mehr oder weniger. Es besteht immer noch viel zu viel Vertrauen in große Konzernmedien, die den Leuten mit psychologischen Mitteln ein erwünschtes Wahlverhalten nahelegen.

amendment
10.10.2022, 12:28

Nein, es war nur eine politisch unbedachte Äußerung, die sie als Privatperson auf einer Südafrikareise machte. Diese unbedachte Äußerung steht noch nicht einmal ansatzweise für den Zerfall der Demokratie und auch nicht für die Abgehobenheit der Repräsentanten.

amendment
10.10.2022, 12:29
.. na super .. aber dafür die Baukosten von 45 Mill. auf 135 Mill. überziehen , das ist dann etwas , was nicht offen verkündet wird ..

Komisch. Woher hast du denn dann diese Information, die nicht offen "verkündet" wird? Etwa von unserem Wanderarbeiter "Schwabenpower"?

hamburger
10.10.2022, 12:30
Blödsinn!

Hast Recht, dein Text ist Blödsinn, danke

Flüchtling
10.10.2022, 12:33
Die Waehler haben versagt, nicht die Parteien.

amendment
10.10.2022, 12:34
Dass du ein Regimebeamter gewesen bist (oder noch bist) zeigt dieses dumme Geschwätz sehr deutlich. Nach deiner Logik war die DDR auch demokratisch

Die DDR war ein demokratischer Staat, genau wie es z. B. heute auch die VR China ist.

Da du aber keine Ahnung von den Politischen Wissenschaften hast, ist es müßig, dir einige grundverschiedene Demokratiemodelle vorzuzeigen, die allesamt demokratisch sind.

Wie zum Beispiel der Sklavenhalterstaat USA ab 1776, wie die antiken Polis, wie eine parlamentarische Monarchie, wie eine Räterepublik usw. Wer mit dem Demokratiebegriff "hausieren" geht, sollte sich im Vorfelde schon etwas damit beschäftigt haben.

schlaufix
10.10.2022, 12:35
Dann geht es diesen Menschen einfach gut. Entweder haben diese Leute einen sehr gut bezahlten Job der ihnen finanzielle Unabhängigkeit beschert oder aber, die Zuwendungen des Sozialstaats wärmen zuverlässig und geben einem das Gefühl von Geborgenheit.

Ich glaube eher das zweite trifft zu. Wer einen gutbezahlten Job hat, ist in der Regel auch intelligent genug um zur Wahl zu gehen.

amendment
10.10.2022, 12:35
.. wo ? in welchem Restaurant ? .. war letzte Woche noch im Mälzer-Brauhaus ..

.. na klar nur deswegen haben die Grünen mit 30 % dort so stark abgeschnitten .. ..

Wir waren diesmal bei Peter Pane. Im Mälzer-Brauhaus waren wir auch schon...

amendment
10.10.2022, 12:37
Warum wird Deine "Große" nicht Berufsoffizier in Deiner neuen vom europäischen Gedanken geprägten Bundeswehr!? :cool:

Ginge es nach mir, könnte sie über die Bundeswehr an einer freien Uni Medizin studieren und Stabsärztin werden, aber dann, nach der Verpflichtung, wieder raus.

Schwabenpower
10.10.2022, 12:38
.. na super .. aber dafür die Baukosten von 45 Mill. auf 135 Mill. überziehen , das ist dann etwas , was nicht offen verkündet wird ..
Da ist insbesondere nichts ökologisches dran. Grundbegriffe der geometrischen Bauphysik grob mißachtet (A/V), aber dafür Kühlrippen ohne Ende.

sunbeam
10.10.2022, 12:39
Ich glaube eher das zweite trifft zu. Wer einen gutbezahlten Job hat, ist in der Regel auch intelligent genug um zur Wahl zu gehen.

Tja. Ich stelle die These in den Raum das dann wohl diejenigen die ihre Existenz an den Staat geknüpft haben, irgendwie intelligenter sind. Sehe ich mir die Entwicklung an, dann können gerade diejenigen denen der Staat Miete, Nebenkosten & Co. bezahlen richtig unbesorgt in die Zukunft blicken. Wenn was sicher und stabil ist dann die pünktlichen Zahlungen vom Amt.

Schwabenpower
10.10.2022, 12:39
Komisch. Woher hast du denn dann diese Information, die nicht offen "verkündet" wird? Etwa von unserem Wanderarbeiter "Schwabenpower"?
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/uni-lueneburg-rechnungshof-ruegt-land-wegen-baukosten-a-1289029.html

Silencer
10.10.2022, 12:45
Die DDR war ein demokratischer Staat, genau wie es z. B. heute auch die VR China ist.

Da du aber keine Ahnung von den Politischen Wissenschaften hast, ist es müßig, dir einige grundverschiedene Demokratiemodelle vorzuzeigen, die allesamt demokratisch sind.

Wie zum Beispiel der Sklavenhalterstaat USA ab 1776, wie die antiken Polis, wie eine parlamentarische Monarchie, wie eine Räterepublik usw. Wer mit dem Demokratiebegriff "hausieren" geht, sollte sich im Vorfelde schon etwas damit beschäftigt haben.

Du hast keine Ahnung was Demokratie ist.

Wenn in China oder der Ex-DDR nur eine Partei zur Wahl steht ist es keine Demokratie. Logisch, oder?

naturstoned
ich könnt mir vorstellen, dass viele Ausländer bzw. Leute mit migrationshintergrund, speziell diejenigen, welche schon seit generationen hier leben, selbständig oder Arbeiter sind, mit den offen woken Parteien nix anfangen können, die wählen dann schwarz-gelb, eher noch SPD, aber die naiven Grün_innen sind allenfalls gut für - höhö

Und keiner ledert so dermaßen gegen neue Migranten ab (aus welchen Gründen auch immer, teilweise weil man nicht vom kuchen teilen will? teilweise!) wie die "alteingesessenen" Ausländer bzw. Passdeutschen !
Das würde sich ein biodeutscher nicht mal ansatzweise trauen, was man da so hört...

Hat dieser Bushido nicht mal ein Praktikum bei einem CDU politiker gemacht?
und das sind ja die großen "Vorbilder" für die fachkräfte...

schlaufix
Tja. Ich stelle die These in den Raum das dann wohl diejenigen die ihre Existenz an den Staat geknüpft haben, irgendwie intelligenter sind. Sehe ich mir die Entwicklung an, dann können gerade diejenigen denen der Staat Miete, Nebenkosten & Co. bezahlen richtig unbesorgt in die Zukunft blicken. Wenn was sicher und stabil ist dann die pünktlichen Zahlungen vom Amt.

Kann man sehen wie man will. Du meinst doch nicht etwa, die Nichtwähler hätten Angst eine andere Regierung könnte ihnen die Zuwendungen streichen? Diese Aussage halte ich aber jetzt sowas von gewagt. Obwohl.....

Flüchtling
10.10.2022, 12:49

Du hast mich ueberzeugt, werde im Januar 2023 umsatteln, auf Buergergeld-Empfang.

Dr Mittendrin
10.10.2022, 12:49
Kann man sehen wie man will. Du meinst doch nicht etwa, die Nichtwähler hätten Angst eine andere Regierung könnte ihnen die Zuwendungen streichen? Diese Aussage halte ich aber jetzt sowas von gewagt. Obwohl.....

Die Nichtwähler können noch einige Jahre drauf wetten, das Knete fürs Nixtun kommt, auch der Afghane.

sunbeam
10.10.2022, 12:50

Ich denke das diejenigen die direkt oder indirekt vom Staat leben mittlerweile so groß ist, das dieser Gruppe nichts mehr weggenommen werden wird. Wir haben ca. 42 Millionen arbeitende Menschen in diesem Land, davon arbeiten noch knapp 14 Millionen in produktiven Berufen, also das sind die Menschen die Geld erwirtschaften und nicht im Umlageverfahren ihr Gehalt erhalten. Wenn also in den nächsten Monaten Arbeitslose entstehen dann von den 14 Millionen, nicht von den 28 Millionen. Ich will sagen, am Ende ist der Weg das dieses Land gehen wird vorgezeichnet.

sunbeam
10.10.2022, 12:51
Du hast mich ueberzeugt, werde im Januar 2023 umsatteln, auf Buergergeld-Empfang.

Ich schätze Dich auch so ein. Wundert mich das Du nicht schon längst wie der Rest hier im Forum, von Staatsknete lebst.

Dr Mittendrin
10.10.2022, 12:52
ich könnt mir vorstellen, dass viele Ausländer bzw. Leute mit migrationshintergrund, speziell diejenigen, welche schon seit generationen hier leben, selbständig oder Arbeiter sind, mit den offen woken Parteien nix anfangen können, die wählen dann schwarz-gelb, eher noch SPD, aber die naiven Grün_innen sind allenfalls gut für - höhö

Und keiner ledert so dermaßen gegen neue Migranten ab (aus welchen Gründen auch immer, teilweise weil man nicht vom kuchen teilen will? teilweise!) wie die "alteingesessenen" Ausländer bzw. Passdeutschen !
Das würde sich ein biodeutscher nicht mal ansatzweise trauen, was man da so hört...

Hat dieser Bushido nicht mal ein Praktikum bei einem CDU politiker gemacht?
und das sind ja die großen "Vorbilder" für die fachkräfte...

Irrtum, ich bin doch Biodeutscher. Wo bleibt euer Wertekompass, oder der von Bushido ?
Der war hier Forist, dann sagt der Idiot er wählt Linke :crazy:

Bin 12 Jahre länger hier als du.

schlaufix
10.10.2022, 12:54
Ich denke das diejenigen die direkt oder indirekt vom Staat leben mittlerweile so groß ist, das dieser Gruppe nichts mehr weggenommen werden wird. Wir haben ca. 42 Millionen arbeitende Menschen in diesem Land, davon arbeiten noch knapp 14 Millionen in produktiven Berufen, also das sind die Menschen die Geld erwirtschaften und nicht im Umlageverfahren ihr Gehalt erhalten. Wenn also in den nächsten Monaten Arbeitslose entstehen dann von den 14 Millionen, nicht von den 28 Millionen. Ich will sagen, am Ende ist der Weg das dieses Land gehen wird vorgezeichnet.

OK. Ich weiß es! Und weil ich es weiß, schrieb ich, dass ich versuche für den Rest gut über die Runden zu kommen.

sunbeam
10.10.2022, 12:56
OK. Ich weiß es! Und weil ich es weiß, schrieb ich, dass ich versuche für den Rest gut über die Runden zu kommen.

Du schreibst immer „Rest“. Darf ich fragen wie alt Du bist?

schlaufix
10.10.2022, 12:59

Ich habe dir eine PN gesendet

sunbeam
10.10.2022, 13:00
Ich habe dir eine PN gesendet

Gerade gelesen.

amendment
10.10.2022, 13:03

Wenn in China oder der Ex-DDR nur eine Partei zur Wahl steht ist es keine Demokratie. Logisch, oder?

Ich verrate dir mal was: Um das politologische Kriterium "Demokratie" zu erfüllen, muss es dazu noch nicht einmal eine einzige Partei geben! ;-)

Würfelqualle
10.10.2022, 13:09
Es gibt aber viele Ausländer mit deutschem Pass. Ist praktisch eine feindliche Übernahme.

Habe ich doch geschrieben :

Aber gibt ja genug Ausländer mit Buntlandpapieren, die wählen nur SPD, oder Grüne.

Würfelqualle
10.10.2022, 13:10

Wird nicht mehr so viel Rest sein.

Rabauke076
10.10.2022, 13:43
LTW-Anal-Yse von rt.de

https://de.rt.com/inland/151135-landtagswahl-niedersachsen-spd-wahlgewinner-afd/

Die Grünen verloren aber auch knapp 30 000 Stimmen an die AfD !

Die SPD verlor auch Stimmen an die AfD , laut einer Grafik aus den ARD Nachrichten gestern !

Politikqualle
10.10.2022, 13:56
.
.. du dämlicher Quatschkopf , war damals täglich in der Landeszeitung zu lesen ..

Politikqualle
10.10.2022, 13:57
Da ist insbesondere nichts ökologisches dran. Grundbegriffe der geometrischen Bauphysik grob mißachtet (A/V), aber dafür Kühlrippen ohne Ende.
.
.. Liebeskind ist ja auch keine Architekt sondern Künstler der etwas gestaltet und dann nicht weiß wie man es bauen muß oder kann , aber solche Architekten kennen wir beide ja ..

Rabauke076
10.10.2022, 13:59
Hast Recht, dein Text ist Blödsinn, danke

:gp:

Da stimme ich doch gerne zu !

Rabauke076
10.10.2022, 14:03
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/uni-lueneburg-rechnungshof-ruegt-land-wegen-baukosten-a-1289029.html

Architektonisches Juwel ?

Der häßliche Kasten ?

Und dafür Geld verschleudert !

Rabauke076
10.10.2022, 14:04

Homosuperiosche Demokratie , davon haben wir zwei keine Ahnung , nur der Amendedement !

Politikqualle
10.10.2022, 14:06
Wirst sehen, die Grünen werden in beiden Bundesländern Zugewinne an Stimmen haben und Teil der Regierung sein. In der Freiluftklappse hier gibt es genug Vollirre die diese Partei aus voller Überzeugung wählen.
.
.. 30 % Wählerstimmen , das muß man sich mal reinziehen ..

Silencer
10.10.2022, 14:19
Ich verrate dir mal was: Um das politologische Kriterium "Demokratie" zu erfüllen, muss es dazu noch nicht einmal eine einzige Partei geben! ;-)

Jetzt hast du die Welt neu entdeckt.
Trotzdem ist das hier keine Demokratie im ursprünglichem Sinne. Es ist eine
Partei Diktatur.

In Anlehnung an den Ursprung der Demokratie gilt zunächst: „Demokratie ist die Macht des Volkes über das Volk.“. Historisch war dabei immer umstritten, wer als diesem „Volk“ zugehörig definiert wird und wie es seinen Willen bekunden könne

Politikqualle
10.10.2022, 14:22
Jetzt hast du die Welt neu entdeckt. Trotzdem ist das hier keine Demokratie im ursprünglichem Sinne. Es ist eine Partei Diktatur.

*** In Anlehnung an den Ursprung der Demokratie gilt zunächst: „Demokratie ist die Macht des Volkes über das Volk.“. Historisch war dabei immer umstritten, wer als diesem „Volk“ zugehörig definiert wird und wie es seinen Willen bekunden könne ***
.
.. was anderes ist es doch nicht , wie will man denn sonst erklären , daß ein Teil des Volkes seine eigenen Schlächter wählt ..

Silencer
10.10.2022, 14:24

Der häßliche Kasten ?

In Spanien stehen solche bescheuerten Gebäuden in jeder grösseren Stadt. Es gab dort
in Spanien eine Zeit, da wussten sie nicht was sie mit dem vielen Geld von der EU machen
sollen. Dann entstanden solche Hässlichkeiten. Natürlich mit vielen Preisen ausgezeichnet.
Heute verfallen schon einige davon.

Rabauke076
10.10.2022, 14:31
In Spanien stehen solche bescheuerten Gebäuden in jeder grösseren Stadt. Es gab dort
in Spanien eine Zeit, da wussten sie nicht was sie mit dem vielen Geld von der EU machen
sollen. Dann entstanden solche Hässlichkeiten. Natürlich mit vielen Preisen ausgezeichnet.
Heute verfallen schon einige davon.

Was da so manches mal zurecht gebaut wurde und dann mit Preisen überschüttet wurde , unfassbar !

Wie sage ich dann immer , im Gedenken an meine Mutter : Ist das Kunst oder kann das weg ? Es kann weg !

amendment
10.10.2022, 15:05
.
.. du dämlicher Quatschkopf , war damals täglich in der Landeszeitung zu lesen ..

Du hast geschrieben: "...na super .. aber dafür die Baukosten von 45 Mill. auf 135 Mill. überziehen , das ist dann etwas , was nicht offen verkündet wird ."

Ich fragte, woher du diese Information denn dann hättest, wenn sie nicht offen verkündet wurde.

Deine Anwort: siehe oben.

Also wenn ich deiner Meinung nach ein Quatschkopf bin, dann bist du ein Volldepp, wenn du den Widerspruch in deinen Aussagen nicht erkennst!

Nudelholz
10.10.2022, 15:13
Nein, es war nur eine politisch unbedachte Äußerung, die sie als Privatperson auf einer Südafrikareise machte. Diese unbedachte Äußerung steht noch nicht einmal ansatzweise für den Zerfall der Demokratie und auch nicht für die Abgehobenheit der Repräsentanten.

Privatperson! :fizeig:

Xarrion
10.10.2022, 15:15

Der häßliche Kasten ?

Der Kasten ist potthässlich.

Außerdem ist die Leuphana ein links-grüner Pfuhl.
Lauter total Verstrahlte dort.

Rabauke076
10.10.2022, 15:18

Dann passt amendments Ableger ja wunderbar dahin !

amendment
10.10.2022, 15:29
Jetzt hast du die Welt neu entdeckt.
Trotzdem ist das hier keine Demokratie im ursprünglichem Sinne. Es ist eine
Partei Diktatur.

Auch das stimmt nicht.

Eine Demokratie im ursprünglichen Sinne kam gänzlich ohne Parteien aus, war eine hierarchische Klassengesellschaft ohne allgemeinem Wahlrecht, dafür aber inklusive Sklavenhaltung!

Ich will es mal auf den Punkt bringen: Demokratie ist lediglich Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen.

Das was du meinst und das, wie du deine Vergleiche anstellst, ist aber das hier:

Du gleichst "unser" westliches Demokratieverständnis mit anderen Demokratieverständnissen ab!

Unser westliches Demokratieverständnis steht aber ganz sicher nicht signifikant für sämtliche politologischen Strukturen, die allesamt unter dem Oberbegriff "Demokratie" firmieren.

Die VR China zählt zu den autoritär geführten, von mir aus auch totalitären Demokratien! Die heute vorliegende Gewaltenteilung ist inzwischen zwar ein Merkmal unserer westlichen Demokratien, muss aber nicht zwingend so ausgeführt sein, wie es bei uns in Deutschland der Fall ist.

So ist es z. B. vorstellbar, dass zu den drei sich gegenseitig kontrollierenden, staatlichen Gewalten Legislative, Exekutive und Judikative noch eine "vierte" Gewalt, z. B. eine religiöse Kontrollinstanz hinzukäme. Oder die "inoffizielle" vierte Gewalt, die Medien. Oder - auch das ist vorstellbar - das Militär als vierter bzw. fünfter Part einer demokratischen Gewaltenteilung.

Kurzum: Das weite Feld der Demokratien ist deutlich größer, als man annimmt...

amendment
10.10.2022, 15:37

Die drei die Mindermeinung in dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vertretenden Verfassungsrichter meinten:

(...) "... Äußerungen einzelner Regierungsmitglieder zu konkreten politischen Fragen sind erst recht nicht einer Neutralitätspflicht unterworfen." (...)

(Siehe Seite 16 der Urteilsbegründung.)

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2022/06/es20220615_2bve000420.html

Nun, diese Meinung hatte sich bekanntlich nicht durchsetzen können, wurde aber immerhin von dreien der acht höchsten deutschen Juristen so interpretiert.

Und btw: Die Bundeskanzlerin hatte zu keiner Zeit einen Verfassungsbruch begangen! Das wiederum würde nämlich ganz anders geahndet werden!

amendment
10.10.2022, 15:39

Es ist im Gegenteil eine sehr ästhetisch und modern wirkende Universität - ganz im Gegensatz zum "Wiwi-Bunker" der Uni Hamburg, wo ich damals mein Studium abschloss.

Für eine der besten Universitäten halte ich die Helmut-Schmidt-Universität, ebenfalls in Hamburg, an der ich auch studierte...

amendment
10.10.2022, 15:41
Dann passt amendments Ableger ja wunderbar dahin !

So ist es.

Noch ziert sich die "Madame" aber mit ihrer Entscheidung. Sie weiß nicht, in welche Richtung "die Reise gehen soll"...

amendment
10.10.2022, 15:43
Homosuperiosche Demokratie , davon haben wir zwei keine Ahnung , nur der Amendedement !

Du scheinst gerade ausnahmsweise mal kognitiv auf der Höhe zu sein. Weiter so!

Morrison
10.10.2022, 15:47
da nur Deutsche wählen durften, sind sie ganz alleine schuld am Ergebnis.
Grün hat, trotz des Totalversagens von Habeck und Schnatterliese, deutlich Stimmen gewonnen, die Einheitsparteien haben zusammen wieder knapp 85% bekommen.
Also: Deutsche, schuldig im Sinne der Anklage.

Sehe ich ganz ähnlich.
Diese Regierungen sind nicht Ursache,, sondern Folge.

Nudelholz
10.10.2022, 16:14
Die drei die Mindermeinung in dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vertretenden Verfassungsrichter meinten:

(...) "... Äußerungen einzelner Regierungsmitglieder zu konkreten politischen Fragen sind erst recht nicht einer Neutralitätspflicht unterworfen." (...)

(Siehe Seite 16 der Urteilsbegründung.)

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2022/06/es20220615_2bve000420.html

Nun, diese Meinung hatte sich bekanntlich nicht durchsetzen können, wurde aber immerhin von dreien der acht höchsten deutschen Juristen so interpretiert.

Und btw: Die Bundeskanzlerin hatte zu keiner Zeit einen Verfassungsbruch begangen! Das wiederum würde nämlich ganz anders geahndet werden!

Klar bei Richtern von ihren Gnaden! Du weißt um die Treffen bei Wein und gutem Essen?

amendment
10.10.2022, 16:27
Klar bei Richtern von ihren Gnaden! Du weißt um die Treffen bei Wein und gutem Essen?

Ja sicher weiß ich um diese Treffen. Das sind aber keine konspirativen Treffen à la Ulrike Meinhof und Andreas Baader!

Solche Treffen bei einem guten Essen gibt es schon so lange, wie Spitzenkräfte eines Landes gegenseitig ihre Wertschätzung und Achtung voreinander zeigen!

Falls es dich beruhigt: Hinrichtungen werden heutzutage bei solchen Anlässen nicht mehr besprochen... ;-)

Gehirnnutzer
10.10.2022, 16:31

Und du weißt, dass dieses Essen Tradition seit Einrichtung des BverfG ist und Leute wie du sich nie dafür interessiert haben außer bei Merkel. Komisch, wenn Leuten wie dir die Urteile des BverfG genehm sind, spielt sowas keine Rolle.

Ach übrigens, mehr als eine Rüge für den Bundeskanzler und eine Weisung für zukünftige Kanzler wäre so oder so nicht herausgekommen. Es gibt kein Amtsendhebungsverfahren beim Kanzler, nur das konstruktive Misstrauensvotum oder den selbst gewollten Rücktritt des Kanzlers. Da kannst du noch solange die standrechtliche Erschießung fordern, mehr als was das Urteil besagt, war nicht drin.

Maggie
10.10.2022, 16:34
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/310651091_507280891247716_2137033579672346108_n.jp g?stp=dst-jpg_s1080x2048&_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=bZTVSQ0Zae0AX-yk7xj&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT_IgCAcwwGpwIAyeWCmLcuhstbRqzoqJ6fJbaDVr2f8 SA&oe=63493CAE

Nudelholz
10.10.2022, 16:35
Und du weißt, dass dieses Essen Tradition seit Einrichtung des BverfG ist und Leute wie du sich nie dafür interessiert haben außer bei Merkel. Komisch, wenn Leuten wie dir die Urteile des BverfG genehm sind, spielt sowas keine Rolle.

Ach übrigens, mehr als eine Rüge für den Bundeskanzler und eine Weisung für zukünftige Kanzler wäre so oder so nicht herausgekommen. Es gibt kein Amtsendhebungsverfahren beim Kanzler, nur das konstruktive Misstrauensvotum oder den selbst gewollten Rücktritt des Kanzlers. Da kannst du noch solange die standrechtliche Erschießung fordern, mehr als was das Urteil besagt, war nicht drin.

Nun dreh mal nicht gleich durch! Ergeht euch ruhig in euren Euphemismen und redet euch (und schreibt uns) alles schön. Ich bleib bei meiner Meinung.

Schwabenpower
10.10.2022, 16:37
.
.. Liebeskind ist ja auch keine Architekt sondern Künstler der etwas gestaltet und dann nicht weiß wie man es bauen muß oder kann , aber solche Architekten kennen wir beide ja ..
Allerdings. Das ist absichtliche Energieverschwendung. Aber das sind Antworten an Am End Dement auch. Zu blöd zum googeln, und dann auch noch Schwachsinn behaupten. Nicht öffentlich dargestellt :wand: Erwartet der ein Telegramm, zugestellt von einem Eilboten?

Ach ja, für die Suche habe ich keine 5 Sekunden gebraucht, 4 davon wegen lahmer Verbindung

Pappenheimer
10.10.2022, 16:41
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/310651091_507280891247716_2137033579672346108_n.jp g?stp=dst-jpg_s1080x2048&_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=bZTVSQ0Zae0AX-yk7xj&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT_IgCAcwwGpwIAyeWCmLcuhstbRqzoqJ6fJbaDVr2f8 SA&oe=63493CAE

Da werden wohl so einige aus dem Landesparlament gekickte Grüne zum ersten Mal in ihrem Leben ernsthaft überlegen müssen, wovon sie nun leben. Von Arbeit bisher ja nicht.

amendment
10.10.2022, 16:41
.

Falls der Wanderarbeiter dich mal wieder aufstachelt, hier für euch beide was zum Lesen:

https://www.leuphana.de/universitaet/entwicklung/nachhaltig/klimaschutz.html

herberger
10.10.2022, 16:48
Wird der Provinz Play Boy Lindner die Ampel jetzt verlassen? Eines haben die Wahlen in NS gezeigt die rotgrünen Khmer brauchen Neuwahlen nicht zu fürchten. Die Angst war unbegründet.

pixelschubser
10.10.2022, 16:49
Ja sicher weiß ich um diese Treffen. Das sind aber keine konspirativen Treffen à la Ulrike Meinhof und Andreas Baader!

Solche Treffen bei einem guten Essen gibt es schon so lange, wie Spitzenkräfte eines Landes gegenseitig ihre Wertschätzung und Achtung voreinander zeigen!

Falls es dich beruhigt: Hinrichtungen werden heutzutage bei solchen Anlässen nicht mehr besprochen... ;-)

Nennt man auch Korruption und Lobbyismus.

amendment
10.10.2022, 16:58

Das nennt man eher einen guten Stil, der von Anstand und Benehmen zeugt.

Im deutschen Bildungsprekariat hält man nicht allzu viel davon, ich weiß....

Nudelholz
10.10.2022, 17:03
Das nennt man eher einen guten Stil, der von Anstand und Benehmen zeugt.

Im deutschen Bildungsprekariat hält man nicht allzu viel davon, ich weiß....

Jetzt wird es aber albern!

Lykurg
10.10.2022, 17:14

Dann war der Nationalsozialismus ja eine vorbildliche Demokratie. Hitler wurde vom Volk gewählt und später zu über 95% geliebt und unterstützt

Hank Rearden
10.10.2022, 17:27
Der Chefredakteur der Schweizer "Weltwoche" hat es auf den Punkt gebracht:
Die Deutschen wählen rot/grün an die Macht und den Wohlstand ab!
Ihr wollt im Dunkeln hungern und frieren? Mainzwegen!
Aber jammert mir bloß nicht die Ohren voll, wenn es so weit ist!
Wenigstens ist die rot/grüne FDP aus dem Landtag geflogen, ein kleiner Lichtblick!

amendment
10.10.2022, 18:46

Albern ist es, der ehemaligen Bundeskanzlerin Geschäftsessen vorzuwerfen. Wer trotz der Anwesenheit eines Bundesverfassungsrichters dennoch von Lobbyismus fabuliert, zeigt in meinen Augen, dass es ihm lediglich um die Diskreditierung politischer Institutionen und Personen geht.

amendment
10.10.2022, 18:51
Dann war der Nationalsozialismus ja eine vorbildliche Demokratie. Hitler wurde vom Volk gewählt und später zu über 95% geliebt und unterstützt

Die Wahl Hitlers war rechtsstaatlich und demokratisch. Ich kenne keinen Historiker, der das anders sieht.

Und niemand bezeichnet das nationalsozialistische System nach vollzogener "Wandlung" im Ergebnis dann als Demokratie. Das muss man auch nicht.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Und ja: Hitler wurde geliebt und verehrt - und zwar von den allermeisten Deutschen. Warum auch nicht? Das mit den Pogromen und dem Genozid kam ja bekanntlich erst viel später, so ab 1938 bzw. dann ab 1941/42.

naturstoned
10.10.2022, 18:52
...Diskreditierung politischer Institutionen...

Leute ohne Ehre kannste gar nicht beleidigen.

Wie heißt es so schön: Fett und Scheiße schwimmen oben...

amendment
10.10.2022, 18:53
Leute ohne Ehre kannste gar nicht beleidigen.

Wie heißt es so schön: Fett und Scheiße schwimmen oben...

Gerade Leute ohne Ehre kann man vorzüglich beleidigen; ansetzen würde ich da bei ihrer Ehrlosigkeit...

Hay
10.10.2022, 19:00
Albern ist es, der ehemaligen Bundeskanzlerin Geschäftsessen vorzuwerfen. Wer trotz der Anwesenheit eines Bundesverfassungsrichters dennoch von Lobbyismus fabuliert, zeigt in meinen Augen, dass es ihm lediglich um die Diskreditierung politischer Institutionen und Personen geht.

Moment, du meinst doch nicht das Essen, wo derjenige daran teilnahm, der zeitgleich bzw. unmittelbar danach über die Klage gegen seine Geschäftsessenspartnerin entscheiden sollte? Und die Klage gegen sie natürlich abgelehnt hat. Also, da bleibt schon ein Geschmäckle.

naturstoned
10.10.2022, 19:00
Gerade Leute ohne Ehre kann man vorzüglich beleidigen; ansetzen würde ich da bei ihrer Ehrlosigkeit...

vllt sollte ich lieber sagen: Schmähung bzw. Schimpfen - auch wenn das veraltet bzw. harmlos klingt
Beleidigungen sind ein Begriff, der juristisch relevant sein könnte...)

Und das wäre ja dann der Sinn.
jmd hat Mist gebaut. Wird ausgeschimpft. Fühlt sich in seiner Ehre verletzt und verlangt Genugtuung (Duell, Debatte) oder nimmt seinen Hut.
So das Ideal!

Nicht so durch "unsere" "Elite"!
...oder hat sich irgendeiner dieser Berufstrolle die letzten Jahre mal entschuldigt für ihre schädliche Politik?? nöö

Keine Ehre.
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Ruprecht
10.10.2022, 19:03
Diese Niedersachsenwahl kann man sowieso nicht als Richtungswahl einordnen.
Die Leute da sind noch in Wolkenkuckucksheim und fahren auf ihren Weil ab.
Das legt sich demnächst massiv.
Für mich zählt hauptsächlich der Erfolg das die AfD gut abgeschnitten hat.

HansMaier.
10.10.2022, 19:16

So ist es. Die Phase des lernens durch Schmerzen fängt ja grade erst an.
Lass uns mal 6 Monate weiter sein, dann wären die Wahlergebnisse ganz andere.
So es dann noch Wahlen gibt. Jetzt beginnt für die BRDlinge ein langer Weg durchs
Jammertal, mal sehen was daraus erwächst.
MfG
H.Maier

Pappenheimer
10.10.2022, 19:23
So es dann noch Wahlen gibt. Jetzt beginnt für die BRDlinge ein langer Weg durchs
MfG
H.Maier

Es wird auch in 6 Monaten 10-15 Prozent der Wähler geben, welche dieses Land hassen und deshalb den Grünen ihre Stimme geben. Wer einmal die Grünen wählt, der ist ganz unten am ideologischen Bodensatz angekommen. Für den bleiben halt nur noch die Grünen.

Kreuzbube
10.10.2022, 19:29
MfG
H.Maier

Logisch, die müssen erstmal Alle ins Wärmezelt. Aber vorher `ne Nummer ziehen und anstellen!:D

Veruschka
10.10.2022, 19:30
Erzähle doch mal- abgesehen, dass die hübsche Frau sich mit Lafontaine zusammentat, anstatt mit mir?

Hübsch ist sie, keine Frage....und ne Kommunistin:)
Mit solchen konnte ich noch nie was anfangen

Bodensee
10.10.2022, 19:31
MfG
H.Maier

Jaja, "two more weeks".

Nichts wird passieren, wie immer.

Der Michel hungert und friert dann eben, was solls.

Veruschka
10.10.2022, 19:32
Fortuna hat doch schon zugegeben ein Millionenvermögen geerbt zu haben und nun prahlt er die ganze Zeit mit seiner Frührente herum.
Jahaaaa *gähn, ich kenn die Stories alle.
Und der Kasse wird der Mitt-70er stets für 35 gehalten:D

kotzfisch
10.10.2022, 19:32
Hübsch ist sie, keine Frage....und ne Kommunistin:)
Mit solchen konnte ich noch nie was anfangen

Nee, ich auch nicht.

Bodensee
10.10.2022, 19:34

Weiß gar nicht ob AH Scharfschützen wie heute auf den Dächern postieren ließ.

Aber im Gegensatz zu den Deutschenhassern konnte er das Bad in der Menge genießen, während der BRD-Abschaum in jedem kleinsten Kuhkaff ausgepfiffen wird.

Die wissen, dass sie Verbrecher sind.

Veruschka
10.10.2022, 19:35
M.E. zeigt Fortuna einen Weg für ältere, langjährige Gutverdiener auf, der uns Jüngeren inzwischen verschlossen ist. Soweit ich das übersehe, sind die genannten Optionen inzwischen auch älteren Steuersklaven nicht mehr verfügbar.
Welche Optionen, Steuerprellerei? Mei, davon halte ich nichts. Das muss aber jeder selber wissen.

Rabauke076
10.10.2022, 21:03

Ja , die Reise war absolut privat , sie hat nur nebenbei erwähnt das sie als Kanzlerin der BRD anreist und auch so behandelt werden möchte !

Der amendedement ist immer für einen Scherz gut , ohne das er merkt das er scherzt !

Rabauke076
10.10.2022, 21:12

:gp: Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen !

Rabauke076
10.10.2022, 21:13

Nee , für ihn nicht , der meint das bitterernst , Kadavergehorsam wurde ihm in die Wiege gelegt !

Rabauke076
10.10.2022, 21:16
Moment, du meinst doch nicht das Essen, wo derjenige daran teilnahm, der zeitgleich bzw. unmittelbar danach über die Klage gegen seine Geschäftsessenspartnerin entscheiden sollte? Und die Klage gegen sie natürlich abgelehnt hat. Also, da bleibt schon ein Geschmäckle.

Doch , genau dieses Essen meint er !

Ein Geschäftsessen , ja , ja , was da wohl geschäftliches zu besprechen war ?

Tutsi
10.10.2022, 21:20
Die SPD sitze in Niedersachsen fest im Sattel ("Amtsbonus" wegen Krise), und fuer die Gruenen werden deutliche Zuwaechse erwartet, da Baerbock und Habeck sehr beliebt.

(Radio SWR 2 vorhin)

Wegen Weil.

Rabauke076
10.10.2022, 21:24

Eben , das ist das wichtigste und so kann es für die AfD weiter gehen !

Schade , schade das der ausgearbeitete 2 Stufen Plan von der Energiekommission erst heute überreicht wurde , man könnte natürlich von

Absicht ausgehen !

Was da wieder zusammengestümpert wurde , spottet jeder Beschreibung !

Eine Einmalzahlung im Dezember in Höhe eines Monatsabschlages , ab Januar 2023 soll dann die Industrie entlastet werden und erst ab

März 2023 , also in 51/2 Monaten dann die Privathaushalte !

Eher geht es leider nicht , tönen sie , weil sie ja keine Leute begünstigen wollen die den Gaspreisdeckel gar nicht brauchen !

Da geht es doch schon wieder los , erstmal nackig ,machen bevor man was bekommt , heißt , vergünstigtes Gas gibt es nur bis zu einer

bestimmten Gehaltshöhe , heißt gleichzeitig aber auch zeigt her eure Gehaltszettel !

Und im März 2023 ist die Heizperiode schon fast zu Ende !

Die Leute brauchen jetzt und sofort Hilfe , genauso wie die Industrie und nicht erst in ein paar Monaten !

Gärtner
10.10.2022, 22:00
Vierzig Prozent sind in Niedersachsen nicht zur Wahl gegangen. Vierzig Prozent, die sich angesichts der mehr oder weniger grün-woke durchwirkten CDU, SPD, FDP und Grünen wenig motiviert fühlen, aber sonst nur noch die ***********e von AfD und SED vorfinden.

Es ist zum Verzweifeln.

ChopChop
10.10.2022, 22:08
Vierzig Prozent sind in Niedersachsen nicht zur Wahl gegangen. Vierzig Prozent, die sich angesichts der mehr oder weniger grün-woke durchwirkten CDU, SPD, FDP und Grünen wenig motiviert fühlen, aber sonst nur noch die ***********e von AfD und SED vorfinden.

Es ist zum Verzweifeln.
Weine nicht, Gemüsemann. Die Leute sagen, es ist schlecht, dass die Leute nicht wählen in einer Demokratie. Doch ich sage, das ist gerade gut. Immerhin sehen 40% der Leute in Niedersachsen keinen Handlungsbedarf. Sie sind nicht so verzweifelt, Kommunisten zu wählen. Das ist sehr gut. Denn wenn ihnen das Gas-Wasser und das Strom-Wasser bis zum Hals stünde würden sie die Kommunisten wählen und dann dauert es nicht lange bis der Hitler mit seinem Reichsscheibchen hereinschwebt und so einiges wieder am Dampfen sein wird. Schade finde ich nur die 90% von den Leuten die doch gewählt haben, also irgendwie unzufrieden sind, aber es scheint 80% sind nicht mit der Regierung unzufrieden, weil sie haben wieder Regierungsparteien gewählt. Die Schwarzen sind gerade die Neger in Deutschland. Das passt ja dann. Der Merz will nur Glasperlen an die Armen verteilen und die sind arm aber nicht blöd und ein Wahlrecht haben sie auch.

Politikqualle
11.10.2022, 09:22
.. keiner schreibt über die 30 % Wählerstimmen für die AfD ...

Lykurg
11.10.2022, 10:32
Weiß gar nicht ob AH Scharfschützen wie heute auf den Dächern postieren ließ.

Aber im Gegensatz zu den Deutschenhassern konnte er das Bad in der Menge genießen, während der BRD-Abschaum in jedem kleinsten Kuhkaff ausgepfiffen wird.

Die wissen, dass sie Verbrecher sind.

Die BRD hat weitaus mehr Cops als das Dritte Reich. Im Reich war die Regierung beim Volk beliebt, das kann man hier schon lange nicht mehr sagen. Die Polizeistatistiken beider Systeme sind übrigens Fakt! Selbst BRD-Historiker müssen sie anerkennen

chris2009
11.10.2022, 17:24
"Niedersachsenwahl"
AFD ca. 10%, also 90% der lustigen bunten Niedersachsen sind weiterhin hoch zufrieden mit ihrer Behandlung (man muß sich das mal vorstellen...im Jahre 2022!!!).

chris2009
11.10.2022, 17:29
Die BRD hat weitaus mehr Cops als das Dritte Reich. Im Reich war die Regierung beim Volk beliebt, das kann man hier schon lange nicht mehr sagen. Die Polizeistatistiken beider Systeme sind übrigens Fakt! Selbst BRD-Historiker müssen sie anerkennen

Die meisten Westdeutschen stehen voll hinter ihren Politikern, wäre es anders...naja.
Personenschutz bräuchten sie ebenso wenig.

BrüggeGent
11.10.2022, 17:30

Das 3.Reich hatte weniger Polizeibeamte als die BRD.
Dafür hatte es 200000 SSler und die Hiwis der SA, obwohl durch den Mord an ihren Führern gedemütigt, leisteten sie gerne unterwürfig Hilfsdienste.:cool:

BrüggeGent
11.10.2022, 17:33
Die meisten Westdeutschen stehen voll hinter ihren Politikern, wäre es anders...naja.
Personenschutz bräuchten sie ebenso wenig.

Rachegelüste, Mordphantasien...!? Was hat es z.B. der linken RAF gebracht,daß sie Führungsfiguren der BRD tötete !?
Die Figuren wurden durch ihre Stellvertreter ersetzt und alles ging weiter seinen Gang.:cool:

chris2009
11.10.2022, 17:41
Rachegelüste, Mordphantasien...!? Was hat es z.B. der linken RAF gebracht,daß sie Führungsfiguren der BRD tötete !?
Die Figuren wurden durch ihre Stellvertreter ersetzt und alles ging weiter seinen Gang.:cool:

Das siehst du ganz richtig, aber selbst in geheimen und (noch) freien Wahlen, sieht man ja den Wahheitsgehalt meiner Aussage.
Von Rache und Mord habe ich nichts gesagt, die Projektion eigener Gefühle auf andere hat übrigens eine gewisse pathogene Qualität...

BrüggeGent
11.10.2022, 17:45
Das siehst du ganz richtig, aber selbst in geheimen und (noch) freien Wahlen, sieht man ja den Wahheitsgehalt meiner Aussage.
Von Rache und Mord habe ich nichts gesagt, die Projektion eigener Gefühle auf andere hat übrigens eine gewisse pathogene Qualität...

Keiner muß sich seiner Phantasien schämen...:sark::cool:

DonauDude
11.10.2022, 18:21
Wenn die Ostdeutschen es nicht endlich begreifen, dass sie zusammen mit den Westdeutschen in einem Staat untergehen und nur allein überleben können, müssen sie die bittere Suppe doch selber auslöffeln

Kann ruhig derselbe Staat sein, solange lokale Autonomie in ausreichendem Maße gewährleistet ist.

Flüchtling
11.10.2022, 19:08
[...]Die AfD hat bei der Landtagswahl in Niedersachen enorm zugelegt und landete letztlich bei 11 Prozent, was einer Verdoppelung entspricht. Das konnte natürlich nicht einfach so hingenommen werden, ohne daß sich selbsternannte Bessermenschen im Wahn von ihrem Alleinbesitz jeglicher Moral – „denksystematische Nazis“ also – dazu berufen gefühlt hätten, den AfD-Wählern einen Verlust der lieben Menschlichkeit zu attestieren.[...]
https://journalistenwatch.com/2022/10/11/erdingers-absacker-bigotte-und-pharisaeer-so-weit-das-auge-reicht/

DonauDude
11.10.2022, 23:43
Die Wahl Hitlers war rechtsstaatlich und demokratisch. Ich kenne keinen Historiker, der das anders sieht.

Und niemand bezeichnet das nationalsozialistische System nach vollzogener "Wandlung" im Ergebnis dann als Demokratie. Das muss man auch nicht.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Und ja: Hitler wurde geliebt und verehrt - und zwar von den allermeisten Deutschen. Warum auch nicht? Das mit den Pogromen und dem Genozid kam ja bekanntlich erst viel später, so ab 1938 bzw. dann ab 1941/42.

Und mit den Pogromen vom 9. November 1938 hatte die Regierung auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil, sie taten alles um diese Ausschreitungen zu verhindern, weil sie Schaden für die Reputation des Deutschen Reiches im Ausland bedeuteten.

DonauDude
11.10.2022, 23:49

Es ist zum Verzweifeln.

AfD sind keine "***********e", sondern allein auf die Interessen der Deutschen bzw. Europas (Prioritäten in dieser Reihenfolge) konzentriert.

Ansuz
13.10.2022, 18:28
Zur Wahl in Niedersachsen fand ich einen Kommentar, der mich der Mühen enthebt, das alles selbst zu schreiben. Das Internetz ist manchmal doch nicht so übel.

Wo es Sieger gibt, gibts meistens auch Verlierer. In diesem Fall auch drei. Der größte Verlierer ist die CDU mit knapp 270.000 Miesen, gefolgt von der SPD mit knapp 200.000 Verlust und am Ende die FDP mit knapp 120.000 verlorenen Stimmen. Wobei die SPD zwar dick verliert, aber weiter regieren darf (soweit kein Beinbruch, außer das ein paar wenige Leute jetzt vom Mandat in die parteinahen Stiftungen wechseln müssen, um weiter vom Steuerzahler alimentiert zu werden) und die FDP sich aus dem Landtag verabschiedet.
Quelle (https://zettelsraum.blogspot.com/2022/10/nicht-jeder-bekommt-was-er-verdient.html)

Nachtrag: Hervorhebung von mir

Rabauke076
13.10.2022, 21:50
AfD sind keine "***********e", sondern allein auf die Interessen der Deutschen bzw. Europas (Prioritäten in dieser Reihenfolge) konzentriert.

Gestern ein interessanter Bericht über die Niedersachsenwahl in unserer Kreiszeitung !

Erstaunlich die Wahlergebnisse der AfD in den unterschiedlichen Wahlkreisen !

Angeführt wurden als Beispiel zwei Wahlkreise : Buxtehude und der Landkreis Stade !

Es geht um die Erststimmen !

In Buxtehude erzielten die Grünen 15,1% und die AfD 10,6% !

Im Landkreis Stade sieht das ganz anders aus !

Da erzielten die Grünen 10,9 % und die AfD 13,3 % !

Ich bin richtig stolz auf die Landkreisbewohner von Stade und gehöre selbst dazu !

Flüchtling
13.10.2022, 21:59
Gestern ein interessanter Bericht über die Niedersachsenwahl in unserer Kreiszeitung !

Angeführt wurden als Beispiel zwei Wahlkreise : Buxtehude und der Landkreis Stade !

Ich bin richtig stolz auf die Landkreisbewohner von Stade und gehöre selbst dazu !

Nazibarbarenlandkreis!

Rabauke076
13.10.2022, 21:59
Nazibarbarenlandkreis!

Für Flüchtlinge nicht geeignet !

goldi
13.10.2022, 22:02

Damit wird das Sprichwort bestätigt

Dann geh' doch*nach Buxtehude" lautete ein geflügeltes Wort, das besonders in Süddeutschland gerne denen nachgesagt wurde, die*man*sich ganz weit weg wünschte.

1] eine*Stadt*in*Niedersachsen,*Deutschland[2]*umgangssprachlich:*fern*abgelegener,*unattraktive r,*rückständiger,*unbedeutender*oder*unbekannte

Rabauke076
13.10.2022, 22:04
Damit wird das Sprichwort bestätigt

Dann geh' doch*nach Buxtehude" lautete ein geflügeltes Wort, das besonders in Süddeutschland gerne denen nachgesagt wurde, die*man*sich ganz weit weg wünschte.

Buxtehude ist wirklich nicht der Ort wo man leben möchte !

Maggie
14.10.2022, 22:21
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/310957820_656304419191852_5438008915750374417_n.jp g?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=n_d7qaEkM7kAX_vJ0Kd&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT-pH34PQiC_1AkWQbWa0uvte_Q6MSQ1cQJcNb7GORXsDQ&oe=634F0246

Rabauke076
14.10.2022, 22:35
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/310957820_656304419191852_5438008915750374417_n.jp g?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=n_d7qaEkM7kAX_vJ0Kd&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT-pH34PQiC_1AkWQbWa0uvte_Q6MSQ1cQJcNb7GORXsDQ&oe=634F0246

wolleDD
14.10.2022, 23:15

Wie doof muss man man eigentlich sein, um einen Rausschmiss aus dem Parlament noch derartig zu bejubeln.
Da stehen diese Vögel dann da und klopfen sich auf die Schulter, Hauptsache von der AfD getrennt.

Hier hastes nur noch mit Irren zu tun.
Wolle.

Rabauke076
15.10.2022, 09:12
Wie doof muss man man eigentlich sein, um einen Rausschmiss aus dem Parlament noch derartig zu bejubeln.
Da stehen diese Vögel dann da und klopfen sich auf die Schulter, Hauptsache von der AfD getrennt.

Wolle.

Leider werden wir auch irre regiert !

Chaos vorprogrammiert !

Bruddler
15.10.2022, 09:24

Selberdenker wählen die AfD, nur die Eingelullten wählen weiterhin noch etwas anderes...

Rabauke076
15.10.2022, 09:25
Selberdenker wählen die AfD, nur die Eingelullten wählen weiterhin noch etwas anderes...

:dg:

Bruddler
15.10.2022, 09:29

Wie bereits erwähnt:
Sollte sich die FDP nicht bald von der unsäglichen Ampel distanzieren, wird die FDP bei der nächsten Bundestagswahl ihr finales Waterloo erleben.
Das Jahr 2013 lässt grüßen...:hi:

SprecherZwo
15.10.2022, 09:36
Wie bereits erwähnt:
Sollte sich die FDP nicht bald von der unsäglichen Ampel distanzieren, wird die FDP bei der nächsten Bundestagswahl ihr finales Waterloo erleben.
Gerade deshalb weil die FDP bei der nächsten mit dem Untergang rechnen muss, wird sie sich bis dahin noch an ihre Ministerposten klammern.

Bruddler
15.10.2022, 09:47
Gerade deshalb weil die FDP bei der nächsten mit dem Untergang rechnen muss, wird sie sich bis dahin noch an ihre Ministerposten klammern.

Wer mit den Grünen und den Roten im selben Boot sitzt, wird auch dessen Kurs mit verantworten müssen.
Die FDP hat nicht die Stärke, dass sie sich einen solchen Chaos-Kurs leisten könnte.
Die FDP-Wähler ("Leistungsträger") sind diesbezügl. sehr empfindlich...

Maggie
15.10.2022, 12:27
Wie bereits erwähnt:

Der Grund, warum sich die FDP überhaupt mit dem Sauhaufen eingelassen hat, ist wohl, dass Lindner 2017 abgelehnt hat, mit der CDU und der SPD zu regieren. Das bekam er dann bei jeder passenden Gelegenheit von Typen wie Slomka und Konsorten aufs Brot geschmiert.

Maggie
15.10.2022, 13:07
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/311591734_199687859177647_8780386245898527701_n.jp g?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=G2uts63mvr0AX9ZZ-5y&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT_VGXZw811vA4aPYYY0jRNfYKdEGw8p5PQJbh9bc62J 3w&oe=634FA330

DonauDude
15.10.2022, 13:11
Buxtehude ist wirklich nicht der Ort wo man leben möchte !

Dafür hat Dietrich Buxtehude aber schöne Orgelwerke geschrieben.

DonauDude
15.10.2022, 13:14

Wolle.

Nee, das war Häme von der bayerischen AfD, nicht von der FDP selbst.

DonauDude
15.10.2022, 13:19
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/311591734_199687859177647_8780386245898527701_n.jp g?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=G2uts63mvr0AX9ZZ-5y&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT_VGXZw811vA4aPYYY0jRNfYKdEGw8p5PQJbh9bc62J 3w&oe=634FA330

Dorothea Marx - Nomen est Omen. Die Kommunisten fordern ein Verbot der Bürgerlichen.

Maggie
15.10.2022, 13:20
Dorothea Marx - Nomen est Omen. Die Kommunisten fordern ein Verbot der Bürgerlichen.

Würde mich nicht wundern, wenn die anderen Parteien das bald gemeinsam beschließen. Die Angst ist groß.

Flüchtling
15.10.2022, 13:22
Würde mich nicht wundern, wenn die anderen Parteien das bald gemeinsam beschließen. Die Angst ist groß.

Ja, dann waeren auch die laestigen Anti-Coronamassnahmendemos Vergangenheit. Und haette zudem breite Mehrheit im Folg (West).
Das Bundesverfassungsgericht wuerde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Vorgaben der Blockparteien gehorchen.

Bruddler
15.10.2022, 13:23
SPD-Politikerin: "Die Zeit ist reif für ein Verbot der AfD"
Einfach nur armselig !
Wie tief kann diese SPD noch sinken ?!

Alphateilchen
15.10.2022, 13:27

Wird es nicht geben, siehe NPD

Flüchtling
15.10.2022, 13:30
Die gibt es nur noch, weil sie so "unbedeutend" ist. Und Leute vom VS brauchen auch eine politische Heimat neben dem Block.

Merkelraute
15.10.2022, 13:51
Einfach nur armselig !
Die Marx-SPD scheint verfassungsfeindlich zu sein.

Bruddler
15.10.2022, 13:59
Die Marx-SPD scheint verfassungsfeindlich zu sein.

Die Marx-SPD sollte sich einmal fragen, warum viele sie nur noch "Arbeiter-Verräter-Partei" nennen...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Gehirnnutzer
15.10.2022, 14:11
Einfach nur armselig !

Ach, die Meinung eine Politikerin ist also automatisch die der gesamten Partei. Bruddler, wenn dem so wäre, das die Meinung eines Politikers automatisch die Meinung seiner Partei wäre, dann würden wir hier nicht mehr über die AfD diskutieren, denn dann wäre sie schon längst verboten. Aber Scherz beiseite.

Wir haben nicht mehr die 50iger Jahre, spätestens seit den Parteiverbotsverfahren gegen die NPD weiß jeder rational denkende Mensch SRP und KPD werden die einzigen Parteiverbote in der Geschichte der Bundesrepublik bleiben.
Aussagen, wie die dieser Politikerin zeugen nur, dass sie sich den falschen Beruf ausgewählt hat, da sie unfähig ist, sich dem politischen Diskurs zu stellen.

Schon dieses Schaubild mit der Wählerwanderung zeigt selber auf, dass von der AfD keine Gefahr für die FDGO ausgehen würde, selbst wenn es solche Tendenzen in der AfD geben würde. In Niedersachsen hatten wir eine Wahlbeteiligung von 63,1%, was bedeutet, die Anzahl der abgewanderten Wähler pro Partei ergibt ca. 1%. Mehr als 2/3 der Wähler der AfD bei der Niedersachsenwahl waren Wechselwähler. Eine Partei, deren eigene Stammwählerschaft nicht ausreicht, sie über die 5 % Hürde zu bringen, soll eine Gefahr für die FDGO sein.....................................

Bruddler
15.10.2022, 14:15
Ach, die Meinung einer Politikerin ist also automatisch die der gesamten Partei. Bruddler, wenn dem so wäre, das die Meinung eines Politikers automatisch die Meinung seiner Partei wäre, dann würden wir hier nicht mehr über die AfD diskutieren, denn dann wäre sie schon längst verboten. Aber Scherz beiseite.

Wir haben nicht mehr die 50iger Jahre, spätestens seit den Parteiverbotsverfahren gegen die NPD weiß jeder rational denkende Mensch SRP und KPD werden die einzigen Parteiverbote in der Geschichte der Bundesrepublik bleiben.
Aussagen, wie die dieser Politikerin zeugen nur, dass sie sich den falschen Beruf ausgewählt hat, da sie unfähig ist, sich dem politischen Diskurs zu stellen.

Schon dieses Schaubild mit der Wählerwanderung zeigt selber auf, dass von der AfD keine Gefahr für die FDGO ausgehen würde, selbst wenn es solche Tendenzen in der AfD geben würde. In Niedersachsen hatten wir eine Wahlbeteiligung von 63,1%, was bedeutet, die Anzahl der abgewanderten Wähler pro Partei ergibt ca. 1%. Mehr als 2/3 der Wähler der AfD bei der Niedersachsenwahl waren Wechselwähler. Eine Partei, deren eigene Stammwählerschaft nicht ausreicht, sie über die 5 % Hürde zu bringen, soll eine Gefahr für die FDGO sein.....................................

Aber wenn ein einzelner AfD-Politiker etwas sagt, dann ist das aber sofort die Meinung der gesamten Partei... komisch näch ?!:pfeif:

Warum dann die großangelegte "Anti-AfD-Hetzkampagne" ?

Gehirnnutzer
15.10.2022, 15:36
.......

Warum dann die großangelegte "Anti-AfD-Hetzkampagne" ?

Sei doch froh drüber, solange es die angeblich gibt könnt ihr doch mit eurem MiMiMi, eurem Propagandageplarre etc. weitermachen und müsst keine Selbstreflektion betreiben und euch damit beschäftigen, was die realen Deutschen wirklich wollen.

Rabauke076
15.10.2022, 16:01
Dafür hat Dietrich Buxtehude aber schöne Orgelwerke geschrieben.

Der hat aber mit Buxtehude nichts zu tun , genauso wenig wie Tante Trude !

Glaub mir , Buxtehude ist des Anschauens nicht wert !

DonauDude
15.10.2022, 16:14
Sei doch froh drüber, solange es die angeblich gibt könnt ihr doch mit eurem MiMiMi, eurem Propagandageplarre etc. weitermachen und müsst keine Selbstreflektion betreiben und euch damit beschäftigen, was die realen Deutschen wirklich wollen.

Die realen Deutschen sind zu großen Teilen immer noch viel zu hypnotisiert von den "Qualitätsmedien". Sobald sich gesundes Mißtrauen dagegen entwickelt, wird auch Politikerverhalten und Wahlverhalten stärker den tatsächlichen Interessen der realen Deutschen entsprechen.

Fleet
15.10.2022, 16:16
Nächstes Jahr sind LTW in Hessen, Bayern und Bremen. Man darf gespannt sein.

Gehirnnutzer
15.10.2022, 16:18
Die realen Deutschen sind zu großen Teilen immer noch viel zu hypnotisiert von den "Qualitätsmedien". Sobald sich gesundes Mißtrauen dagegen entwickelt, wird auch Politikerverhalten und Wahlverhalten stärker den tatsächlichen Interessen der realen Deutschen entsprechen.

DonauDude, da haben wir doch schon eine Sache. Jeder ist für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich. Tja, und wenn du willst, dass Leute andere Informationsquellen nutzen, musst du sie überzeugen und nicht beschimpfen.

Flüchtling
15.10.2022, 16:22
Nächstes Jahr sind LTW in Hessen, Bayern und Bremen. Man darf gespannt sein.

Da seid ihr laengst verbruzzelt im atomaren Feuer.

DonauDude
15.10.2022, 16:34
DonauDude, da haben wir doch schon eine Sache. Jeder ist für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich. Tja, und wenn du willst, dass Leute andere Informationsquellen nutzen, musst du sie überzeugen und nicht beschimpfen.

Ja, sehe ich auch so. Aber zum politischen Geschäft gehört leider auch Beschimpfung zur Mobilisierung von Wählern. Deswegen wird zur Mobilisierung der Wähler die AfD (oder die Republikaner in den USA) ja als "das absolut Böse" dargestellt. Ich wüsste nicht, wo AfD-Politiker ebenfalls Wähler beschimpft hätten öffentlich.

Maggie
15.10.2022, 17:33
Ja, dann waeren auch die laestigen Anti-Coronamassnahmendemos Vergangenheit. Und haette zudem breite Mehrheit im Folg (West).
Das Bundesverfassungsgericht wuerde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Vorgaben der Blockparteien gehorchen.

Natürlich. Dort sitzt ja auch nur linkes Gelump.

Flüchtling
15.10.2022, 19:35
Ach, die Meinung eine Politikerin ist also automatisch die der gesamten Partei. Bruddler, wenn dem so wäre, das die Meinung eines Politikers automatisch die Meinung seiner Partei wäre, dann würden wir hier nicht mehr[...]

Rhetorisch ge"fragt":
Hast du Frau Dr. Merkel schon vergessen?

herberger
17.10.2022, 17:27
So lange die CDU nicht reinen Tisch mit Angela Merkel macht wird die CDU vor sich hin vegetieren.

erselber
18.10.2022, 14:36
So lange die CDU nicht reinen Tisch mit Angela Merkel macht wird die CDU vor sich hin vegetieren.

Das kann aber noch lange dauern.

Die „Arbeiterverräter“ sind nach fast 2 Jahrzehnten erst dabei das was ihnen der Boss der Bosse eingebrockt hat aufzuarbeiten, zu verdauen, relativieren und hinter sich zu lassen.

Aber bis das bei den „Schwarzen“ so weit sein wird, sind sie in einer SED 2.0 oder 3.0 aufgegangen mit „IM Erika“ als ewige Staatsratsvorsitzende.