Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen 2022

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Flüchtling
04.08.2022, 18:28
Noch gut zwei Monate, und die Niederen Sachsen (NS) werden dem Block einen gigantischen Wahlsieg bescheren, schon sehnsüchtig wartend auf den bundesweiten Winterwettbewerb "Frieren für den Frieden".

Wuehlmaus
04.08.2022, 18:32
Noch gut zwei Monate, und die Niederen Sachsen (NS) werden dem Block einen gigantischen Wahlsieg bescheren, schon sehnsüchtig wartend auf den bundesweiten Winterwettbewerb "Frieren für den Frieden".

Und nach der Wahl wird aufgedreht. Dann kommt Maskenpflicht auch wenn man alleine im Bad mit dem Spiegelbild ist.

schlaufix
04.08.2022, 18:34
Und nach der Wahl wird aufgedreht. Dann kommt Maskenpflicht auch wenn man alleine im Bad mit dem Spiegelbild ist.

Wird nicht kommen.

Wuehlmaus
04.08.2022, 18:43
Wird nicht kommen.

Seit 8 Jahren werde ich fast jede Woche aufs neue überrascht, und zwar zum negativen.

schlaufix
04.08.2022, 18:46
Seit 8 Jahren werde ich fast jede Woche aufs neue überrascht, und zwar zum negativen.

Man gewöhnt sich dran. Ich fürchte es wird noch schlimmer.

Ruprecht
04.08.2022, 19:17
Dieser SPD-Dödel dort, wenn ich den im TV sehe und höre wird mir schlecht.
Man muss sich wirklich fragen weshalb etliche so schmerzbefreit sind und so etwas wählen.

Flüchtling
04.08.2022, 20:55
Man gewöhnt sich dran. Ich fürchte es wird noch schlimmer.

"Ich befürchtete das Schlimmste ... Und es kam schlimmer."

Flüchtling
13.08.2022, 16:08
Das Wahl-, Impf- und Friervieh tickt weiter wie gehabt, am Beispiel Bayern, und "einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für unsere Redaktion":

[...] Wäre am Sonntag Landtagswahl:
CSU 37 %
Grüne 20 %
SPD 10 %
Freie Wähler 10 %
AfD 9 %
FDP 5 %

(Quelle: Allgäuer Zeitung, 13. August 2022)

Flüchtling
23.08.2022, 23:51
Niedersachsen-Umfrage meldet folgende Zahlen:

Zitat:
"Wahlumfrage vom*20.08.2022

CDU
30,0%(±0)

SPD
27,0%(−2,0)

Grüne
21,0%(−2,0)

AfD
7,0%(+1,0)

FDP
7,0%(+2,0)

Linke
2,0%(±0)

Sonstige
6,0%(+1,0)
[...]"

https://dawum.de/Niedersachsen/Wahlkreisprognose_de/2022-08-20/

Netter Link mit vielerlei Spielmöglichkeiten.

Merkelraute
24.08.2022, 04:23

Zitat:

CDU
30,0%(±0)

SPD
27,0%(−2,0)

Grüne
21,0%(−2,0)

AfD
7,0%(+1,0)

FDP
7,0%(+2,0)

Linke
2,0%(±0)

Sonstige
6,0%(+1,0)
[...]"

Sie finden die Hyperinflation super und wollen mehr davon.

Neben der Spur
24.08.2022, 06:32

Zitat:

CDU
30,0%(±0)

SPD
27,0%(−2,0)

Grüne
21,0%(−2,0)

AfD
7,0%(+1,0)

FDP
7,0%(+2,0)

Linke
2,0%(±0)

Sonstige
6,0%(+1,0)
[...]"

48% für SPD und Grüne.
Könnte für eine knappe Mehrheit im
Landtag ausreichen.

Gäbe es keine AfD,
hätte CDU 37% + FDP = 44%,
4% weniger als Rot-Grün.

Rabauke076
24.08.2022, 06:54

Zitat:

CDU
30,0%(±0)

SPD
27,0%(−2,0)

Grüne
21,0%(−2,0)

AfD
7,0%(+1,0)

FDP
7,0%(+2,0)

Linke
2,0%(±0)

Sonstige
6,0%(+1,0)
[...]"

Die Wahlergebnisse stehen also schon fest !

Flüchtling
01.09.2022, 22:22
Niedersachsen: Alles Wichtige zur Landtagswahl am 9. Oktober

Am 9. Oktober 2022 wird der Niedersächsische Landtag neu gewählt. Alles Wissenswerte über die einzelnen Parteien, ihre Wahlprogramme und Spitzenkandidaten sowie viele weitere wichtige Informationen zur Landtagswahl finden Sie auf dieser Seite. Hier finden Sie auch aktuelle Umfrageergebnisse.

[...]
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/landtagswahl_2022/index.html

navy
03.09.2022, 07:08

Zitat:

CDU
30,0%(±0)

SPD
27,0%(−2,0)

Grüne
21,0%(−2,0)

AfD
7,0%(+1,0)

FDP
7,0%(+2,0)

Linke
2,0%(±0)

Sonstige
6,0%(+1,0)
[...]"

Ein Depp hat ein Institut Wahlkreisprognose gegründet, läuft unter https://dawum.de/

Keine Gewerbeanmeldung, also Mafiöser Betrug der Ultra Deppen

Geheim, wie und wo, mit wem er die Umfrage machte. Also Volksverarschung

und der heisst: Philipp Gutmann

Angestellt, HR Business Partner, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

Ein GIZ Depp, mit vielen Sozialmedia accounts

latinroad
03.09.2022, 08:06
Ich lache mich kaputt: Grüne und SPD, da muss der Gaspreis wohl nochmals um 100 % steigen oder sind das alle A 16 Beamte, E15 Angestellte oder Mittelstandsunternehmen die fast keine Steuern bezahlen ?? Studenten die 1000 Euro Taschengeld von Ihren Eltern bekommen.

Also eine Friseurin, Verkäuferin oder Regalauffüllerin wählt diese Kriminellen ja wohl kaum !!!

Es können aber auch ausländische Menschen mit geschenkten Paß sein. Diese sieht man ja jetzt vermehrt in der Linkspartei als radikale Politiker und nicht mal christlichen Glaubens!!!!

sunbeam
03.09.2022, 08:08
Ich lache mich kaputt: Grüne und SPD, da muss der Gaspreis wohl nochmals um 100 % steigen oder sind das alle A 16 Beamte, E15 Angestellte oder Mittelstandsunternehmen die fast keine Steuern bezahlen ?? Studenten die 1000 Euro Taschengeld von Ihren Eltern bekommen.

Also eine Friseurin, Verkäuferin oder Regalauffüllerin wählt diese Kriminellen ja wohl kaum !!!

Es können aber auch ausländische Menschen mit geschenkten Paß sein. Diese sieht man ja jetzt vermehrt in der Linkspartei als radikale Politiker und nicht mal christlichen Glaubens!!!!

Doch. Deutsche sind so blöd. Die wählen wirklich so!

Ruprecht
03.09.2022, 08:13
Die Niedersachsen würden den Weil irgendwie lieben und darum hat die SPD dort noch relativ gute Werte.
Warum sie Grün lieben, weiß wohl nur der Teufel.
Befürchte bei den Wessis dauert das noch Jahre ehe auch die kapieren das Grün einfach Scheiße ist.
Na wenigstens die AfD in einem linksgrün versifften Wessiland bei immerhin 7% prognostiziert, besser als gar nichts.

Bruddler
03.09.2022, 08:14
Doch. Deutsche sind so blöd. Die wählen wirklich so!

:dg:
Wer immer noch glaubt, in D wäre Wahlbetrug notwendig um das erhoffte Wahlergebnis zu erreichen, der lebt hinter dem Mond...

Bruddler
03.09.2022, 08:16
Die Niedersachsen würden den Weil irgendwie lieben und darum hat die SPD dort noch relativ gute Werte.
Befürchte bei den Wessis dauert das noch Jahre ehe auch die Kapieren das Grün einfach Scheiße ist.

Die Grünen wissen noch immer, welche Köder sie auslegen müssen...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

sunbeam
03.09.2022, 08:22
Befürchte bei den Wessis dauert das noch Jahre ehe auch die kapieren das Grün einfach Scheiße ist.
Na wenigstens die AfD in einem linksgrün versifften Wessiland bei immerhin 7% prognostiziert, besser als gar nichts.

Wer in diesem Land noch bewusst und voller Überzeugung Union, SPD, Grüne oder FDP wählt hat im meinen Augen eine schwere psychische Krankheit.

HerrMayer
03.09.2022, 08:32
Wer in diesem Land noch bewusst und voller Überzeugung Union, SPD, Grüne oder FDP wählt hat im meinen Augen eine schwere psychische Krankheit.

Realitätsverdränger, cognitive disonance, Traumatisierungen, mentale Schäden durch Substanzmissbrauch, Überforderung der cognitiven Fähigkeiten.

Vor allem die alten Leute sind schlichtweg mit allem überfordert.
Das Land wurde gekapert.

sunbeam
03.09.2022, 08:34
Realitätsverdränger, cognitive disonance, Traumatisierungen, mentale Schäden durch Substanzmissbrauch, Überforderung der cognitiven Fähigkeiten.

Vor allem die alten Leute sind schlichtweg mit allem überfordert.
Das Land wurde gekapert.

Ich kann Dir nicht widersprechen. Und deswegen müssen wir jetzt das kommende einfach durchstehen mit allen Konsequenzen in der Hoffnung, die geistig Umnachteten wachen endlich auf! Die Hoffnung stirbt zuletzt (wobei ich gestehen muss das ich was dieses Volk hier angeht, jegliche Hoffnung verloren habe)!

HerrMayer
03.09.2022, 08:43
Ich kann Dir nicht widersprechen. Und deswegen müssen wir jetzt das kommende einfach durchstehen mit allen Konsequenzen in der Hoffnung, die geistig Umnachteten wachen endlich auf! Die Hoffnung stirbt zuletzt (wobei ich gestehen muss das ich was dieses Volk hier angeht, jegliche Hoffnung verloren habe)!

Die werden nicht aufwachen, dass ist ja das deprimierende.
Das fährt jetzt gegen die Wand.

Solange Biden Präsident ist, wird sich nichts ändern also bis Januar 2025.

Aber was soll sich in Europa ändern, solange die Regierungsstellen vom WEF vergeben werden?
Das ist alles wie Navy schön beschreibt von oben bis unten total korrupt.

Russland und China werden zukünftig ihre eigene Sache machen und der Europäer stürzt ab.

Wer seine Ruhe haben will, sollte nach Russland auswandern.

Merkelraute
03.09.2022, 11:49
Es wird keiner aufwachen ! Diese Leute sind seit den 70ern ideologisch gleichgeschaltet. Da gibt es keine Hoffnung. Hier siehst Du die Leute, wie sie damals waren (ab 0:40). Strauß hat sie als "beste Nazis, die es je gegeben hat" bezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

sunbeam
03.09.2022, 12:06
Es wird keiner aufwachen ! Diese Leute sind seit den 70ern ideologisch gleichgeschaltet. Da gibt es keine Hoffnung. Hier siehst Du die Leute, wie sie damals waren (ab 0:40). Strauß hat sie als "beste Nazis, die es je gegeben hat" bezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

Dann wacht halt keiner auf, auch gut. Glaubst Du mein Wohl hängt an diesen Irren hier? Freue mich jetzt schon wenn die Ferienzeit rum ist in Bayern und jeder hier tagtäglich erleben kann wie irre das alles wird. Sollen die Irren draufgehen mit ihrer Ideologie. Haben sie verdient.

Merkelraute
03.09.2022, 12:28
Dann wacht halt keiner auf, auch gut. Glaubst Du mein Wohl hängt an diesen Irren hier? Freue mich jetzt schon wenn die Ferienzeit rum ist in Bayern und jeder hier tagtäglich erleben kann wie irre das alles wird. Sollen die Irren draufgehen mit ihrer Ideologie. Haben sie verdient.
20000€ Heizkosten pro Haus statt 2000€ wird auch die SPD-CDU Wähler nicht erwecken. Das sind dumme vollgefressene Lemminge.

sunbeam
03.09.2022, 13:08
20000€ Heizkosten pro Haus statt 2000€ wird auch die SPD-CDU Wähler nicht erwecken. Das sind dumme vollgefressene Lemminge.

Im Kampf gegen die Klimaerwärmung und gegen Putin werden Deutsche das sehr gerne zahlen.

Flüchtling
16.09.2022, 09:56
Rechter Wahlerfolg in Skandinavien

Von Schweden geht ein Signal für Deutschland aus

Kommentar16. September 2022

Autor:*Beatrix von Storch
[...]
Der Durchschnittsdeutsche weiss doch davon gar nichts, hermetisch beschuetzt von / in der Qualitaetsmedienechokammer
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/signal-aus-schweden/

Bruddler
16.09.2022, 10:00

Sie alle glauben unbeirrt an den "Endsieg" ("Wir schaffen das")...

sunbeam
16.09.2022, 10:05

Der Endsieg wird auch kommen. Nur nicht für Deutsche.

Politikqualle
16.09.2022, 10:06
.
.. @ Bruddlerschän .. du bist doch hier das bunteste Chamäleon .. du bist ein Ami-Arschkriecher und befürwortest diese derzeitige Regierung .. jetzt schreibst du hier ("Wir schaffen das") und bist gegen diese Regierung und die fadenscheinige Unterstützung der Ukraine .... willst du damit ausdrücken , daß Putin gewinnen soll ?? ..

Flüchtling
16.09.2022, 13:45
Der Endsieg wird auch kommen. Nur nicht für Deutsche.

:schock:Wiiieder nicht:?

Ach so, Ja, es hiess doch bis vor kurzem:
"NIE WIEDER!"

sunbeam
16.09.2022, 14:43
:schock:Wiiieder nicht:?

Ach so, Ja, es hiess doch bis vor kurzem:
"NIE WIEDER!"

Die Alliierten sind 2x letztlich gescheitert, die Deutschen kamen immer wieder hoch. Diesmal ist die Strategie gewesen, die Deutschen dazu zu bringen sich von Innen heraus selbst zu zerstören und zwar so das sie kein drittes Mal wieder auf die Beine kommen.

hamburger
16.09.2022, 15:09
Die Alliierten sind 2x letztlich gescheitert, die Deutschen kamen immer wieder hoch. Diesmal ist die Strategie gewesen, die Deutschen dazu zu bringen sich von Innen heraus selbst zu zerstören und zwar so das sie kein drittes Mal wieder auf die Beine kommen.

Der Untergang wird kommen, vielleicht etwas verzögert, aber er ist sicher...die Grünen, Sozis und CDU vollenden das Werrk Adolfs.

https://www.youtube.com/watch?v=BHSId_nSY3w

BrüggeGent
16.09.2022, 15:15
Der Untergang wird kommen, vielleicht etwas verzögert, aber er ist sicher...die Grünen, Sozis und CDU vollenden das Werrk Adolfs.

Rechte Deutsche sind oft fasziniert von "Untergängen" ihrer Heimat, wollen sie quasi herbeireden...jammern und heulen...freuen sich diebisch über das "Elend"...im Grunde haben Rechte ihr Land nie geliebt.:cool:

sunbeam
16.09.2022, 15:19

Wenn ich sehe wie einerseits hoch die Legitimation der politisch Agierenden ist und andererseits niedrig der Gegenwind, komme ich nicht umhin das Deutsche tief in sich drin den eigenen Untergang wollen. 70 Jahre Schuldkult und ständige Opferpsychosen fordern jetzt ihren Tribut.

marion
16.09.2022, 15:32
Wenn ich sehe wie einerseits hoch die Legitimation der politisch Agierenden ist und andererseits niedrig der Gegenwind, komme ich nicht umhin das Deutsche tief in sich drin den eigenen Untergang wollen. 70 Jahre Schuldkult und ständige Opferpsychosen fordern jetzt ihren Tribut.

etliche ABLer werden mit den neuen Abschlägen für Strom& Gas auch erweckt werden

sunbeam
16.09.2022, 16:08
etliche ABLer werden mit den neuen Abschlägen für Strom& Gas auch erweckt werden

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin mir da nicht so sicher. Bei uns in München ist nach 2 ausgefallenen Jahren wieder Oktoberfest. Man erwartet Rekordumsätze. Wer noch genug Geld für 1l Bier für 13€ hat oder ein halbes Hähnchen für 25€ kann’s dem Volk nicht so schlecht gehen.

marion
16.09.2022, 16:29
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin mir da nicht so sicher. Bei uns in München ist nach 2 ausgefallenen Jahren wieder Oktoberfest. Man erwartet Rekordumsätze. Wer noch genug Geld für 1l Bier für 13€ hat oder ein halbes Hähnchen für 25€ kann’s dem Volk nicht so schlecht gehen.

der Kater folgt ja erst nach der Party, 80 DM für 1L Bier und ein halbes Händel, wenn du das jemand vor 20 Jahren gesagt hättest, hätte der dich für verrückt erklärt

Nächstes Jahr hat dafür kein Autochthoner das Geld

Suedwester
16.09.2022, 16:30

Wat ??
25 Euro fuer ein einbeiniges Haustier ??

sunbeam
16.09.2022, 16:31
der Kater folgt ja erst nach der Party, 80 DM für 1L Bier und ein halbes Händel, wenn du das jemand vor 20 Jahren gesagt hättest, hätte der dich für verrückt erklärt

Nächstes Jahr hat dafür kein Autochthoner mehr das Geld

Die Preise sind völlig illusorisch. Aber wir werden sehen. Anscheinend muss dieses Volk dermaßen in der Scheisse liegen damit die klitzekleine Chance besteht das wenigsten ein paar aufwachen.

Würfelqualle
16.09.2022, 16:35
Wat ??

Nein Schmarrn, 14,50 € mit Bedienung.

Aktuelle Preise auf der Wiesn ab Samstag.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/oktoberfest/preise-auf-dem-oktoberfest-2022-was-hendl-bier-co-heuer-kosten-art-843565

Mass Bier bis 13,80 € ? Sind die noch ganz sauber ?

sunbeam
16.09.2022, 16:37
Wat ??

Ja. Und jedes halbes Hähnchen für 5€ von einem Grill vor einem Supermarkt schmeckt besser!

leberwurstdieb01
16.09.2022, 16:40
Nächstes Jahr hat dafür kein Autochthoner mehr das Geld

Doch Auti wird noch ganz gross rauskommen.
Der rockt das Frankfurter Asiviertel...

leberwurstdieb01
16.09.2022, 16:41
Ja. Und jedes halbes Hähnchen für 5€ von einem Grill vor einem Supermarkt schmeckt besser!

Nicht mal, bei uns noch für 3,99 €...lecker:D
Ähm am Stand, sorry

hamburger
16.09.2022, 16:43
Rechte Deutsche sind oft fasziniert von "Untergängen" ihrer Heimat, wollen sie quasi herbeireden...jammern und heulen...freuen sich diebisch über das "Elend"...im Grunde haben Rechte ihr Land nie geliebt.:cool:

So ganz hast du die Situation nicht begriffen. Bei dieser Führung hat das Land nur eine Chance, wenn der totale Zusammenbruch passiert, anders werden die Parasiten und Schmarotzer nicht verschwinden. Mit Links und Rechts hat das nichts zu tun.
Ich kenne niemand , der ein Land liebt...ist wahrscheinlich eine Art Perversion...bis du da betroffen?

sunbeam
16.09.2022, 16:43
Nicht mal, bei uns noch für 3,99 €...lecker:D
Ähm am Stand, sorry

Geil! Schön salzig und die Haut knusprig!!!!!

Fortuna
16.09.2022, 17:01
Geil! Schön salzig und die Haut knusprig!!!!!

https://s3.envato.com/files/235627379/_P9A4990.jpg

Merkelraute
16.09.2022, 17:01
Die Preise sind völlig illusorisch. Aber wir werden sehen. Anscheinend muss dieses Volk dermaßen in der Scheisse liegen damit die klitzekleine Chance besteht das wenigsten ein paar aufwachen.
Das ist die neue Normalität. Ein Brötchen kostet jetzt auch schon 5€.

sunbeam
16.09.2022, 17:09
https://s3.envato.com/files/235627379/_P9A4990.jpg

Zum reinbeißen!

Sven71
16.09.2022, 17:13

Quatsch, die nehmen ein Darlehen für einen Abend auf der Wiesn auf.

Sven71
16.09.2022, 17:16

Dummerweise passiert ihnen derselbe Scheiß, denn der deutsche Irrsinn wurde inzwischen nach Übersee gekarrt. Die haben jetzt auch Antifa, Wokeness, Critical Race Theory, Gender .... man muss diese linken Spinner wirklich dabei unterstützen, keine Kinder haben zu wollen. Der einzige Grund, für Abtreibung zu sein, ist die Perspektive, daß dieser Wahnsinn ausstirbt.

Neben der Spur
16.09.2022, 17:17
Das ist die neue Normalität. Ein Brötchen kostet jetzt auch schon 5€.

Klar, belegt mit Rinderhack bei Kochlöffel.

sunbeam
16.09.2022, 17:19
Dummerweise passiert ihnen derselbe Scheiß, denn der deutsche Irrsinn wurde inzwischen nach Übersee gekarrt. Die haben jetzt auch Antifa, Wokeness, Critical Race Theory, Gender .... man muss diese linken Spinner wirklich dabei unterstützen, keine Kinder haben zu wollen. Der einzige Grund, für Abtreibung zu sein, ist die Perspektive, daß dieser Wahnsinn ausstirbt.

Zerstören andere Staaten ihre Industrie? Haben andere Staaten eine „Energiewende“ eingeleitet und verzichten künftig auf Gas?

Sven71
16.09.2022, 17:25
Zerstören andere Staaten ihre Industrie? Haben andere Staaten eine „Energiewende“ eingeleitet und verzichten künftig auf Gas?

Aber natürlich. Biden hat die von Trump ermöglichte Energieautonomie geopfert, indem er neue Frackinglizenzen verweigert, die Keystone XL Pipeline gestoppt hat und die USA wieder zum Energieimporteur machte.
Bei Verbrennermotoren zieht er mit der EU-Idiotie ebenfalls gleich: U.S. government to end gas-powered vehicle purchases by 2035 under Biden order | Reuters (https://www.reuters.com/world/us/biden-pledges-end-gas-powered-federal-vehicle-purchases-by-2035-2021-12-08/)

Kanada torpdediert wie die Niederlande seine Landwirte, nur noch schlimmer.

Den Hass aufs eigene Land haben sie im Zuge der BLM-Krawalle ebenfalls kultiviert und alle erdenklichen Denkmäler beschmiert oder zerstört. Gib denen noch etwas Zeit, dann findest Du keine Unterschiede mehr. Deren einzige Chance ist der deutlich stärkere Föderalismus.

Fortuna
16.09.2022, 17:48

Habeck und Lindner geben Staatszuschüße.

Finanziert wird alles mit der neuen Grundsteuer und dem Sondervermögen "Tanz auf dem Vulkan".

Sven71
16.09.2022, 18:37

Finanziert wird alles mit der neuen Grundsteuer und dem Sondervermögen "Tanz auf dem Vulkan".

so ungefähr

hamburger
16.09.2022, 19:56
Die Wähler sollten sich ihren Habeck mal genauer ansehen....leider ist der normale Deutsche dumm...

https://www.youtube.com/watch?v=1YsHN0SsO9g

Buella
16.09.2022, 20:18
Die Wähler sollten sich ihren Habeck mal genauer ansehen....leider ist der normale Deutsche dumm...

https://www.youtube.com/watch?v=1YsHN0SsO9g

Diese Machthaber führen Krieg gegen das eigene Volk!

DonauDude
17.09.2022, 01:27
Irgendwann 2019 kam mir die Idee, man könnte ja eine Klima-Partei mit halbwegs sinnvollem Programm starten. Ende '21 kam muir die Idee wieder, aber da war's schon a bissle spät.

Schade, so ein Abgeordneter verdient ganz ordentlich und mich im LT-SH zu sehen hätte euch doch sicher auch gefreut, nüch? ;)

Gute Idee. Am besten bei der Gelegenheit Werbung für ein Ausoptierungsgesetz machen.

sunbeam
17.09.2022, 07:47
Aber natürlich. Biden hat die von Trump ermöglichte Energieautonomie geopfert, indem er neue Frackinglizenzen verweigert, die Keystone XL Pipeline gestoppt hat und die USA wieder zum Energieimporteur machte.
Bei Verbrennermotoren zieht er mit der EU-Idiotie ebenfalls gleich: U.S. government to end gas-powered vehicle purchases by 2035 under Biden order | Reuters (https://www.reuters.com/world/us/biden-pledges-end-gas-powered-federal-vehicle-purchases-by-2035-2021-12-08/)

Kanada torpdediert wie die Niederlande seine Landwirte, nur noch schlimmer.

Den Hass aufs eigene Land haben sie im Zuge der BLM-Krawalle ebenfalls kultiviert und alle erdenklichen Denkmäler beschmiert oder zerstört. Gib denen noch etwas Zeit, dann findest Du keine Unterschiede mehr. Deren einzige Chance ist der deutlich stärkere Föderalismus.

Der große Unterschied zwischen den USA und sagen wir mal Deutschland ist, das in den USA noch knapp 50% relativ normale und auf dem Boden gebliebene Menschen wohnen, und glauben wir den offiziellen Umfragen und Zustimmungswerten dann wird bei den kommenden Midterm-Elections die demokratische Partei massiv abgestraft werden für diese Politik von Biden. Im Vergleich dazu wirst Du am Beispiel Niedersachsen sehen wie eine übergroße Mehrheit der Wähler mittels Kreuzchen für SPD, Union und Grünen den Weg den Deutschland eingeschlagen hat, legitimieren!

Neben der Spur
17.09.2022, 07:50

Warum hast Du gebaut?

Warum hattest Du nicht gehartzt?

Neben der Spur
17.09.2022, 07:51
Der große Unterschied zwischen den USA und sagen wir mal Deutschland ist, das in den USA noch knapp 50% relativ normale und auf dem Boden gebliebene Menschen wohnen, und glauben wir den offiziellen Umfragen und Zustimmungswerten dann wird bei den kommenden Midterm-Elections die demokratische Partei massiv abgestraft werden für diese Politik von Biden. Im Vergleich dazu wirst Du am Beispiel Niedersachsen sehen wie eine übergroße Mehrheit der Wähler mittels Kreuzchen für SPD, Union und Grünen den Weg den Deutschland eingeschlagen hat, legitimieren!

Goldener Oktober ist nicht Kalte Sophie im Feb-Bruder.

sunbeam
17.09.2022, 07:55

Stimmt. Und Butterbrezen fahren selten auf der A8 sondern malen Butterblumen auf Teflon-Pfannen.

Sven71
17.09.2022, 10:15

Mag sein. In den USA haste aber auch Sender wie Fox News. In Deutschland haste nur Blockfunk. Und vermutlich ist Fox News in 10 Jahren ebenfalls nur noch ein Rassistensender. Geht ja jetzt schon los. Und da Wähler sich primär am Hauptstrom orientieren, wäre ich nicht überrascht, wenn die USA denselben Psychotricks zum Opfer fallen wie weite Teile der EU und insbesondere Deutschland.

Rabauke076
17.09.2022, 10:38

Die haben doch den Schuß nicht gehört , 25 Euro für ein halbes Hähnchen , wer das zahlt , der hat wirklich vollkommen einen an der Klatsche !

Vom Bierpreis mal ganz zu schweigen !

Rabauke076
17.09.2022, 10:40
Nein Schmarrn, 14,50 € mit Bedienung.

Aktuelle Preise auf der Wiesn ab Samstag.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/oktoberfest/preise-auf-dem-oktoberfest-2022-was-hendl-bier-co-heuer-kosten-art-843565

Mass Bier bis 13,80 € ? Sind die noch ganz sauber ?

Selbst das ist eine Unverschämtheit !

Rabauke076
17.09.2022, 10:41

Oder selber in den Backofen schieben !

Gibt tolle Bräter für Hähnchen , aufspießen , würzen , reinstellen !

Rabauke076
17.09.2022, 10:44
So ganz hast du die Situation nicht begriffen. Bei dieser Führung hat das Land nur eine Chance, wenn der totale Zusammenbruch passiert, anders werden die Parasiten und Schmarotzer nicht verschwinden. Mit Links und Rechts hat das nichts zu tun.
Ich kenne niemand , der ein Land liebt...ist wahrscheinlich eine Art Perversion...bis du da betroffen?

Lieber ein Ende mit Schrecken , als einen Schrecken ohne Ende !

Ohne Knall werden wir die Idioten die uns regieren nicht mehr los !

Egal , wer da in Regierungsverantwortung ist oder nicht , die müssen alle weg , als allererstes die Alt Parteien , also CDU/CSU , SPD , FDP und die Grünen !

Rabauke076
17.09.2022, 10:46

Nur um sagen zu können : Ich war auf der Wiesn !

Wie bescheuert muss man sein ?

Rabauke076
17.09.2022, 10:47

:gp:

Rabauke076
17.09.2022, 10:53

Die Kalte Sophie ist der letzte Tag der sogenannten Eisheiligen und die sind Ende Mai und nicht im Februar !

sunbeam
17.09.2022, 11:51
Oder selber in den Backofen schieben !

Gibt tolle Bräter für Hähnchen , aufspießen , würzen , reinstellen !

Ich mach mir oft selber ein Hendl!

sunbeam
17.09.2022, 11:56
Mag sein. In den USA haste aber auch Sender wie Fox News. In Deutschland haste nur Blockfunk. Und vermutlich ist Fox News in 10 Jahren ebenfalls nur noch ein Rassistensender. Geht ja jetzt schon los. Und da Wähler sich primär am Hauptstrom orientieren, wäre ich nicht überrascht, wenn die USA denselben Psychotricks zum Opfer fallen wie weite Teile der EU und insbesondere Deutschland.

Die Amis ticken da anders. Ich habe das selber erlebt. An der Ostküste speziell oberhalb North Carolina tickt die Mehrheit völlig Links und Liberal, ebenso an der gesamten Westküste. In der Mitte und im Süden verhält es sich genau andersherum. Diese Spannung wird das Land auseinanderreißen wenn die so weitermachen. Und selbst in den liberalen Hochburgen wie New York oder Connecticut merken langsam etliche was für ein vollkommener Scheiss da seit Jahren abläuft. Wir werden sehen. Ich wette das Texas noch in diesem Jahrzehnt den Austritt aus der Union bekannt gibt, die Frage ist wieviele der anderen Staaten sich anschließen.

Esreicht!
17.09.2022, 12:06
Die Amis ticken da anders. Ich habe das selber erlebt. An der Ostküste speziell oberhalb North Carolina tickt die Mehrheit völlig Links und Liberal, ebenso an der gesamten Westküste. In der Mitte und im Süden verhält es sich genau andersherum. Diese Spannung wird das Land auseinanderreißen wenn die so weitermachen. Und selbst in den liberalen Hochburgen wie New York oder Connecticut merken langsam etliche was für ein vollkommener Scheiss da seit Jahren abläuft. Wir werden sehen. Ich wette das Texas noch in diesem Jahrzehnt den Austritt aus der Union bekannt gibt, die Frage ist wieviele der anderen Staaten sich anschließen.

yepp, akteull fährt Texas/Arizona Migranten mit Bussen nach Washington, denn Washington wünscht die Flutung.Undenkbar, daß hierzulande ein Bundesland den Mut hätte, die von Berlin gewünschten Eindringlinge nach Berlin zu karren!

kd

SprecherZwo
17.09.2022, 12:12
Dann wird Texas entnazifiziert werden.

Wuehlmaus
17.09.2022, 12:15
yepp, akteull fährt Texas/Arizona Migranten mit Bussen nach Washington, denn Washington wünscht die Flutung.Undenkbar, daß hierzulande ein Bundesland den Mut hätte, die von Berlin gewünschten Eindringlinge nach Berlin zu karren!

kd

Land nicht, aber ein Landrat hatte hierzulande 2016 den Mumm.

"
Landrat Peter Dreier schickte 31 Flüchtlinge von Bayern in die Hauptstadt um gegen Angela Merkels Flüchtlingspolitik zu protestieren. Die Berliner Politik ist außer sich.

Von Melanie BergerPatrick Guyton
14.01.2016, 22:16 Uhr

Aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung hat der Landshuter Landrat Peter Dreier (Freie Wähler) einen Bus mit 31 Flüchtlingen zum Bundeskanzleramt geschickt. Der Bus aus Niederbayern traf am Donnerstagabend vor dem

Kanzleramt, dem Amtssitz von Angela Merkel (CDU) in Berlin ein. Er hatte nach Angaben des Landrates Verspätung, weil bei einer Toilettenpause ein Flüchtling auf einer Autobahnraststätte vergessen worden war. Der Bus musste deshalb umkehren. Die Flüchtlinge - alles anerkannte Asylbewerber aus Syrien - wurden am Kanzleramt von einem Vertreter der zuständigen Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales im Empfang genommen. In Absprache mit dem Bundeskanzleramt will der Berliner Senat fürs erste für die Unterbringung der Männer sorgen. Dreier sagte am Abend am Bus vor dem Bundeskanzleramt, er wolle mit der Aktion ein Zeichen gegen "Ignoranz" in der Flüchtlingskrise setzen. Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte, für die Unterbringung von Flüchtlingen seien Länder und Kommunen zuständig. Die CSU warf Dreier eine "unverantwortliche" PR-Aktion vor.

Flüchtlinge werden die Nacht in Berlin verbringen
"Die staatliche Aufgabenverteilung sieht vor, dass die Länder und Kommunen für die Unterbringung von Flüchtlingen zuständig sind. Berlin hat im vorliegenden Fall dankenswerterweise zugesagt, den Flüchtlingen für heute Nacht eine erste Unterbringung anzubieten", teilte der Regierungssprecher Steffen Seibert am Donnerstagabend mit. Die Bundesregierung wisse um die Belastungen für Länder und Kommunen, man würde jedoch finanzielle Unterstützung leisten und bereits in Wohnungsbau investieren. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD) sagte der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Eröffnungsfeier zur Grünen Woche: "Das ist eine Form von Entsolidarisierung.". Der Landkreis wolle die Verantwortung auf Berlin abwälzen. „Ich erwarte, dass die Bundesregierung da noch klare Worte findet an die bayerische Landesregierung.“

Berliner Senatsverwaltung tobt
Der Sprecher der Berliner Senatsverwaltung für Soziales, Sascha Langenbach, sprach am Abend von einem beispiellosen Vorgang, wie auf dem Rücken von Flüchtlingen unverantwortliche Politik gemacht werde.

"Die Flüchtlinge sind mit dem Versprechen in die Busse gelockt worden, dass sie in Berlin Wohnungen bekommen würden", sagte Langenbach. In Landshut seien sie in einer Gemeinschaftsunterkunft in einem ehemaligen Telekom-Gebäude untergebracht gewesen. Da es sich um anerkannte Flüchtlinge gehandelt habe, hätte man sich auch in Berlin um sie gekümmert und sie auf die Bezirke verteilt. Allerdings hatten viele von ihnen laut Langenbach keine Pässe dabei; diese seien noch bei der Ausländerbehörde in Bayern. Die Sozialverwaltung hat laut Langenbach einen Anruf vom Bundeskanzleramt bekommen mit der Bitte, die Flüchtlinge vorerst unterzubringen. Sie wurden jetzt in eine Unterkunft in Hohenneuendorf gebracht. Von dort werden sie morgen wieder nach Bayern fahren.

Unterbringung in Pension
Landrat Dreier nannte die Reise nach Berlin eine „Verzweiflungsaktion“. Es gehe schlicht darum, den Flüchtlingen Wohnungen zu besorgen, die sein Landkreis nicht mehr zur Verfügung stellen könne, sagte er nach der Ankunft vor Journalisten. Daher sei er nach Berlin gefahren, weil die Bundespolitik für die Situation verantwortlich sei.

Eine Unterbringung in einer Notunterkunft hätten jedoch sowohl die Flüchtlinge als auch der Landrat abgelehnt, sagte ein Sprecher der Berliner Senatsverwaltung. Deshalb habe man den Männern kurzfristig eine Pension im Norden von Berlin besorgt. Mehrere Flüchtlinge hätten jedoch ihre Pässe nicht dabei, außerdem hätten sie offenbar auf bessere Unterkünfte gehofft. Es sei damit zu rechnen, dass mehrere am Freitag wieder zurückfahren würden.
[...]
"

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-berliner-politik-tobt-5465260.html

sunbeam
17.09.2022, 12:18

Bei der anstehend Katharsis ist es wichtig, das Subjekte wie Du ent“was auch immer“ziert werden damit solche sprechenden Metastasen wie Du endlich vom gesunden Restvolk entfernt werden.

Würfelqualle
17.09.2022, 12:22
Na Sunny oider Noagerlzuzla, ned auf der Wiesn ?

:haha:

SprecherZwo
17.09.2022, 12:29
Bei der anstehend Katharsis ist es wichtig, das Subjekte wie Du ent“was auch immer“ziert werden damit solche sprechenden Metastasen wie Du endlich vom gesunden Restvolk entfernt werden.
Im Gegensatz zu dir Ex-CSU-Heini habe ich jedenfalls noch nie irgendwelche Systemparteien gewählt. Du dagegen hast sogar noch 2013 nach dem Atomausstieg Merkel gewählt und jetzt hast du Angst, dass dein fetter Arsch im Winter frieren muss.

sunbeam
17.09.2022, 12:31
Im Gegensatz zu dir Ex-CSU-Heini habe ich jedenfalls noch nie irgendwelche Systemparteien gewählt. Du dagegen hast sogar noch 2013 nach dem Atomausstieg Merkel gewählt und jetzt hast du Angst, dass dein fetter Arsch im Winter frieren muss.

Leute wie Du sollten in die Ukraine deportiert werden als Sühne-Sklaven. Kiew hätte billige Arbeitskräfte und wir hier endlich unsere Ruhe vor so Volksschädlingen wie Dir.

Neben der Spur
17.09.2022, 12:32

entwaynisieren. John Wayne.

Neben der Spur
17.09.2022, 12:34

Solange Du Dir nicht ins Hemd machst.

Kälte schlägt auf sie Blase, und Tee treibt.

sunbeam
17.09.2022, 12:36
Solange Du Dir nicht ins Hemd machst.

Kälte schlägt auf sie Blase, und Tee treibt.

Um 12 Uhr ist der Bremsweg dunkler als wenn man eine Erektion hat und auf Seite 12 ein Schlumpf einen eingewachsenen Zehennagel mit Zimt beträufelt.

Sven71
17.09.2022, 12:53
Die Amis ticken da anders.

Hoffen wir's. Keine Ahnung, weshalb die überhaupt den Walking Dead gewählt haben.

marion
17.09.2022, 13:01
Land nicht, aber ein Landrat hatte hierzulande 2016 den Mumm.

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-berliner-politik-tobt-546520.html (https://www.tagesspiegel.de/politik/die-berliner-politik-tobt-5465260.html)

er hat sie aber zurückbekommen und nicht wieder Stante Pede zu "Wir schaffen das " geschickt

Merkelraute
17.09.2022, 13:15
Leute wie Du sollten in die Ukraine deportiert werden als Sühne-Sklaven. Kiew hätte billige Arbeitskräfte und wir hier endlich unsere Ruhe vor so Volksschädlingen wie Dir.
Was macht der Ukrainer TeleprompterableserZwo immer noch in Deutschland? Ab nach Stalingrad.

Bruddler
17.09.2022, 13:20
Was macht der Ukrainer TeleprompterableserZwo immer noch in Deutschland? Ab nach Stalingrad.

Du bist wieder albern. :isgut:

Merkelraute
17.09.2022, 13:26
Du bist wieder albern. :isgut:
Lies nicht soviel GEZ-US-Teleprompter.

Dr Mittendrin
17.09.2022, 13:29

NPD wählst aber auch nimmer, ist nicht russophob.

ich58
17.09.2022, 13:32
Wat ??
Für nur ein Halbes!

Dr Mittendrin
17.09.2022, 13:33

2013, war Ende bei mir nach Atomausstiegslüge. Letzte CSU Wahl 2011. In der Landtagswahl schon ab 2011 REP gewählt.

SprecherZwo
17.09.2022, 13:34
NPD wählst aber auch nimmer, ist nicht russophob.

Wählen ist ohnehin sinnlos, Wahlen ändern nichts.

Valdyn
17.09.2022, 13:35
Wählen ist ohnehin sinnlos.

Kommunalwahlen sind schon wichtig. Der Druck wird von unten nach oben weitergereicht.

ich58
17.09.2022, 13:36
Wette da ist manches mit Pfandleihe finanziert? Die Werbung macht ja alles möglich.

Bruddler
17.09.2022, 13:39
Kommunalwahlen sind schon wichtig. Der Druck wird von unten nach oben weitergereicht.

So die Theorie...:pfeif:

Bruddler
17.09.2022, 13:41
Wählen ist ohnehin sinnlos, Wahlen ändern nichts.

Aber sie geben den Wählern das Gefühl, dass sie mitbestimmen dürfen...

Hank Rearden
17.09.2022, 13:45
Rot/grün mit ein bisschen gelb setzt gerade das Land vor die Wand, aber richtig!
Und was machen die bekloppten Wähler in Niedersachsen?
Wählen rot/grün an die Macht!
Was ist das? Stockholm-Syndrom, Todessehnsucht, Kamikaze???
Aber gut: Scheinbar kapieren die BRD-ler nur auf die harte Tour!
Du willst es, Du kriegst es! Aber dann heult auch nicht rum, wenn Ihr kriegt, was Ihr bestellt habt!

Valdyn
17.09.2022, 13:45
So die Theorie...:pfeif:

Ist auch in der Praxis so. Auf kommunaler Ebene ist der Bürger näher am Politiker dran. Je kleiner der Ort, desto mehr kann man Einfluss nehmen.

Das Problem ist, dass es für entsprechenden Druck nach oben viele Kommunen geben müsste, die sozusagen "kippen" und dass alternative Parteien nicht so breit aufgestellt sind, dass sie soviele Kommunen bedienen könnten, dass man die halt überhaupt überall wählen könnte.

Im Prinzip müsste man sich bundesweit organisieren, in ein Bundesland umziehen und sich dort auf die Kommunen verteilen. Dann könnte man locker das Bundesland dominieren über Wahl. Wenn man sich einig wär. Aber ist natürlich illusorisch.

Merkelraute
17.09.2022, 13:47
Rot/grün mit ein bisschen gelb setzt gerade das Land vor die Wand, aber richtig!
Du willst es, Du kriegst es! Aber dann heult auch nicht rum, wenn Ihr kriegt, was Ihr bestellt habt!
Wann wählen die CIA Agenten denn in Niedersachsen?

Bruddler
17.09.2022, 13:58
Ist auch in der Praxis so. Auf kommunaler Ebene ist der Bürger näher am Politiker dran. Je kleiner der Ort, desto mehr kann man Einfluss nehmen.

Das Problem ist, dass es für entsprechenden Druck nach oben viele Kommunen geben müsste, die sozusagen "kippen" und dass alternative Parteien nicht so breit aufgestellt sind, dass sie soviele Kommunen bedienen könnten, dass man die halt überhaupt überall wählen könnte.

Im Prinzip müsste man sich bundesweit organisieren, in ein Bundesland umziehen und sich dort auf die Kommunen verteilen. Dann könnte man locker das Bundesland dominieren über Wahl. Wenn man sich einig wär. Aber ist natürlich illusorisch.

Aber nur auf die Kommunalpolitik...alles andere ist Illusion. :hi:

Bruddler
17.09.2022, 14:01

Die Gelben (FDP) werden das bei der nächsten Bundestagswahl zu spüren bekommen...

Valdyn
17.09.2022, 14:04
Aber nur auf die Kommunalpolitik...alles andere ist Illusion. :hi:

Wenn es aber immer mehr Unruhe in den Kommunen gibt, in vielen Kommunen, dann geben die Kommunalpolitiker der Parteien diesen Druck irgendwann nach oben durch. Wie gesagt, der Bürger kennt den Bürgermeister einer Kleinstadt doch. Das ist der Nachbar, der Vereinskamerad, man trifft sich beim Sport, kennt sich aus der Jugend...davon mal ab hängt an so einem Amt ein ganzer Rattenschwanz an Nutzniesser. Die wollen alle nicht ihre tollen Jobs verlieren weil "die da oben" für "die da unten" das Leben unerträglicher machen.

Rabauke076
17.09.2022, 17:03

Wir auch , besonders wenn Maishähnchen im Angebot sind , also mit Mais gefütterte !

Das Fleisch ist weicher und schmeckt besser !

Politikqualle
21.09.2022, 12:24
*** Stephan Weil möchte für immer auf russische Energie verzichten- ***

**** Wenn moralischer Eifer das Hirn vernebelt ***

*** Der niedersächsische Ministerpräsident Stefan Weil (SPD) will Energieimporte aus Russland dauerhaft ausschließen. ***
*** „Nord Stream 2 wird auch nach Putin nie in Betrieb gehen“ ***

Querfront
21.09.2022, 12:36
Letzte Umfrageergebisse: Einheizpartei(ohne Linke) 85%, AfD 7%, Linke 4% Rest 4%

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

Daran wird sich auch nicht viel ändern. Danke an die fast 50% Nichtwähler, die es ändern könnten.

MANFREDM
21.09.2022, 12:38
Stephan Weil möchte für immer auf russische Energie verzichten **** Wenn moralischer Eifer das Hirn vernebelt ***

*** Der niedersächsische Ministerpräsident Stefan Weil (SPD) will Energieimporte aus Russland dauerhaft ausschließen.
*** „Nord Stream 2 wird auch nach Putin nie in Betrieb gehen“ ***

Weil hat immer auf beste Beziehungen zu Rußland gesetzt:

Russland-Reise: Professor Hanschke begleitet Ministerpräsident Weil
25.11.2013

Clausthal/Hannover. Der Clausthaler Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke zählt zu einer 60-köpfigen Delegation, die Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil bis Donnerstag auf dessen Russland-Reise begleitet. Ziel ist es, bestehende Kontakte in Wirtschaft und Wissenschaft zu vertiefen.

Außer in Moskau wird die Gruppe aus Niedersachsen auf der fünftägigen Reise in der Industriestadt Kaluga und in St. Petersburg Station machen. Im rund 200 Kilometer südlich von Moskau gelegenen Kaluga besichtigt die Delegation am Dienstag mit Martin Winterkorn, dem Chef des Volkswagen-Konzerns, das dortige Werk des Autobauers. In St. Petersburg ist unter anderem der Besuch zweier renommierter Universitäten geplant: der Staatlichen Universität für Wirtschaft und Finanzen sowie der Staatlichen Polytechnischen Universität. Daneben informieren sich die Niedersachsen über die Hafenlogistik der Stadt, in deren Terminals rund 60 Millionen Tonnen Waren jährlich umgeschlagen werden können.

Professor Hanschke hatte die Niedersächsische Landesregierung in der Vergangenheit bereits auf Delegationsreisen nach China und in die USA begleitet. Nach diesen beiden Ländern ist Russland die Nummer drei der außereuropäischen Handelspartner Niedersachsens. Insgesamt sind derzeit rund 300 Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Hochschulen aus Niedersachsen in Russland aktiv. Zudem pflegt das Land seit Jahren eine enge Partnerschaft mit der für seine Erdöl- und Gasvorräte bekannten Gegend Tjumen und mit der Region Perm. Auch die TU Clausthal unterhält Beziehungen in diese Region. Sie ist beispielsweise Kooperationspartner der Staatlichen Erdöl- und Erdgasuniversität Tjumen.

https://www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/russland-reise-professor-hanschke-begleitet-ministerpraesident-weil

Ministerpräsident Weil zu Russland-Besuch eingetroffen
https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Ministerpraesident...

31.08.2015 · Zum Auftakt einer viertägigen Russland-Reise ist Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) am Montag in der Hauptstadt Moskau eingetroffen. Vor seiner Weiterreise in die sibirische ...

Die Neue Presse löscht. Bei Bing noch zu finden!

Ministerpräsident Weil reist nach Russland - paz-online.de
https://www.paz-online.de/.../Ministerpraesident-Weil-reist-nach-Russland

30.11.2018 · Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil fliegt für drei Tage nach Moskau. Mit dem Putin-Vertrauten Dimitri Kosak berät der SPD-Politiker über die Krise zwischen Russland und der Ukraine.

Die Peiner Allgemeine löscht. Bei Bing noch zu finden!

https://www.bing.com/search?q=%22Ministerpr%c3%a4sident+Weil%22+Ru%c3%9 fland&qs=n&sp=-1&pq=%22ministerpr%c3%a4sident+weil%22+ru%c3%9fland&sc=7-32&sk=&cvid=862F50554C5E4DA8812E7A510C0AE15C&ghsh=0&ghacc=0&ghpl=&first=61&FORM=PERE5

cornjung
21.09.2022, 12:40
Letzte Umfrageergebisse: Einheizpartei(ohne Linke) 85%, AfD 7%, Linke 4% Rest 4%

Daran wird sich auch nicht viel ändern. Danke an die fast 50% Nichtwähler, die es ändern könnten.
Nichtwähler meinen, es wäre egal ob AfD-Weidel oder Grüne-Ricarda Lang die Politik bestimmen.

Dr Mittendrin
21.09.2022, 12:41

Ahhhh GROKO GÄÄÄÄHN.

sunbeam
21.09.2022, 12:42

Also ist für 85% Niedersachsen alles in bester Ordnung. Muss schön sein in diesem Bundesland.

Dr Mittendrin
21.09.2022, 12:43
Nichtwähler meinen, es wäre egal ob AfD-Weidel oder Grüne-Ricarda Lang die Politik bestimmen.

Man muss schon lobotomiert sein.

Dr Mittendrin
21.09.2022, 12:45
Wenn es aber immer mehr Unruhe in den Kommunen gibt, in vielen Kommunen, dann geben die Kommunalpolitiker der Parteien diesen Druck irgendwann nach oben durch. Wie gesagt, der Bürger kennt den Bürgermeister einer Kleinstadt doch. Das ist der Nachbar, der Vereinskamerad, man trifft sich beim Sport, kennt sich aus der Jugend...davon mal ab hängt an so einem Amt ein ganzer Rattenschwanz an Nutzniesser. Die wollen alle nicht ihre tollen Jobs verlieren weil "die da oben" für "die da unten" das Leben unerträglicher machen.

Zu viele bekommen ihr tägliches Brot vom Steuerzahler, das fördert die Dekadenz.

Politikqualle
21.09.2022, 13:03
Weil hat immer auf beste Beziehungen zu Rußland gesetzt:
... Russland-Reise: Professor Hanschke begleitet Ministerpräsident Weil
25.11.2013

Clausthal/Hannover. Der Clausthaler Universitätspräsident Professor Thomas Hanschke zählt zu einer 60-köpfigen Delegation, die Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil bis Donnerstag auf dessen Russland-Reise begleitet. Ziel ist es, bestehende Kontakte in Wirtschaft und Wissenschaft zu vertiefen.

Außer in Moskau wird die Gruppe aus Niedersachsen auf der fünftägigen Reise in der Industriestadt Kaluga und in St. Petersburg Station machen. Im rund 200 Kilometer südlich von Moskau gelegenen Kaluga besichtigt die Delegation am Dienstag mit Martin Winterkorn, dem Chef des Volkswagen-Konzerns, das dortige Werk des Autobauers. In St. Petersburg ist unter anderem der Besuch zweier renommierter Universitäten geplant: der Staatlichen Universität für Wirtschaft und Finanzen sowie der Staatlichen Polytechnischen Universität. Daneben informieren sich die Niedersachsen über die Hafenlogistik der Stadt, in deren Terminals rund 60 Millionen Tonnen Waren jährlich umgeschlagen werden können.

Professor Hanschke hatte die Niedersächsische Landesregierung in der Vergangenheit bereits auf Delegationsreisen nach China und in die USA begleitet. Nach diesen beiden Ländern ist Russland die Nummer drei der außereuropäischen Handelspartner Niedersachsens. Insgesamt sind derzeit rund 300 Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Hochschulen aus Niedersachsen in Russland aktiv. Zudem pflegt das Land seit Jahren eine enge Partnerschaft mit der für seine Erdöl- und Gasvorräte bekannten Gegend Tjumen und mit der Region Perm. Auch die TU Clausthal unterhält Beziehungen in diese Region. Sie ist beispielsweise Kooperationspartner der Staatlichen Erdöl- und Erdgasuniversität Tjumen. ....
.
.. aus diesem Grunde verstehe ich ja so einige deutsche Politiker nicht , sie quasseln nur nach , was man ihnen vorgibt , ohne Geschichte zu lernen und die Gesichte ist diese :
.
*** die USA wollte diesen Krieg in der Ukraine und hat ihn angezettelt ***

MANFREDM
21.09.2022, 18:11
.
.. aus diesem Grunde verstehe ich ja so einige deutsche Politiker nicht , sie quasseln nur nach , was man ihnen vorgibt , ohne Geschichte zu lernen und die Gesichte ist diese :
.

Maul halten, du Putin-Tröte.

Politikqualle
21.09.2022, 18:12
Maul halten, du Putin-Tröte. .. ach schau da .. die Wahrheit stört dich .. na dann ..

MANFREDM
21.09.2022, 18:18
.. ach schau da .. die Wahrheit stört dich .. na dann ..

Maul halten, dein Maulheld labert für dich:

https://images.bild.de/632ac523e49a715ef083506c/a78f7a8e9fa9b9b2c441cb61a3ec834d,e62148c3?w=992

Neben der Spur
21.09.2022, 20:06
.
.

2016 bis 2020 regierte Trump.

-jmw-
22.09.2022, 11:53
Gute Idee. Am besten bei der Gelegenheit Werbung für ein Ausoptierungsgesetz machen.
Damit unions- und SPD-geführte Gemeinden sich meiner sehr guten Politik verweigern können? ;)

-jmw-
22.09.2022, 12:01
Mit dem neuen Supreme Court, wenn(!) er denn die Bundesstaaten von Washingtons Übergriffigkeiten befreien kann, wird's zukünftig vielleicht eher in Richtung "ein Land, zwei Systeme" gehen.

DonauDude
22.09.2022, 12:03
Damit unions- und SPD-geführte Gemeinden sich meiner sehr guten Politik verweigern können? ;)

Ja, damit potentielle Saboteure deiner sehr guten Politik in Unions- und SPD-geführte Gemeinden fliehen können und damit raus sind. :appl::D

-jmw-
22.09.2022, 12:10
Nichtwähler wollen grösserenteils die Frau Weidel halt nicht haben.

Ein Teil des Problems ist, dass für einen breiten Raum Mitte-rechts bis nicht-ganz-links keine erfolgversprechenden Alternative(n) zur Verfügung stehen. Für die politische Rechte haben wir die AfD - was haben wir z.B. für die politische Sozialdemokratie, wenn sie mit aktueller SPD und aktuellen Linken nichts (mehr) anfangen kann? Da kann man dann aus Protest ein AfD-Programm wählen, dass einem nicht gefällt; oder man wählt eben gar nicht mehr.

Es mag nach bloss fünftbester Lösung klingen, aber ich glaube, mit je einer CDU-, SPD-, FDP- und Grünen-Alternative könnte man manche Schwierigkeit beseitigen selbst dann, wenn einem die konkrete politische Lösung so nicht wirklich schmecken mag.

Dr Mittendrin
22.09.2022, 12:14

Ein Teil des Problems ist, dass für einen breiten Raum Mitte-rechts bis nicht-ganz-links keine erfolgversprechenden Alternative(n) zur Verfügung stehen. Für die politische Rechte haben wir die AfD - was haben wir z.B. für die politische Sozialdemokratie, wenn sie mit aktueller SPD und aktuellen Linken nichts (mehr) anfangen kann? Da kann man dann aus Protest ein AfD-Programm wählen, dass einem nicht gefällt; oder man wählt eben gar nicht mehr.

Es mag nach bloss fünftbester Lösung klingen, aber ich glaube, mit je einer CDU-, SPD-, FDP- und Grünen-Alternative könnte man manche Schwierigkeit beseitigen selbst dann, wenn einem die konkrete politische Lösung so nicht wirklich schmecken mag.

Höcke wollen sie auch nicht, nicht nur Weidel. Sollen sie Habek haben bis zum Untergang.

Schlimm ist ja, dass Leute meinen sie wählen mit überzeugter Meinung, es ist in Wahrheit nur mediale Hirnwäsche.

marion
22.09.2022, 12:16
Höcke wollen sie auch nicht, nicht nur Weidel. Sollen sie Habek haben bis zum Untergang.

Schlimm ist ja, dass Leute meinen sie wählen mit überzeugter Meinung, es ist in Wahrheit nur mediale Hirnwäsche.

:gp: wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie eh längst verboten

-jmw-
22.09.2022, 12:23
[...] Im Prinzip müsste man sich bundesweit organisieren, in ein Bundesland umziehen und sich dort auf die Kommunen verteilen. Dann könnte man locker das Bundesland dominieren über Wahl. Wenn man sich einig wär. Aber ist natürlich illusorisch.
Landkreis Vorpommern-Rügen

- 235.000 (i.d.R. deutsche) Einwohner;
- Staatsgrenze hin zu Gebiet unter polnischer Verwaltung (;));
- Zugang zur See;
- >20% "rechts von Mitte-rechts" im Kreistag;
- und mit Greifswald sogar eine richtige Stadt samt Universität!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Locator_map_HGW_2011_in_Germany.svg/405px-Locator_map_HGW_2011_in_Germany.svg.png

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist ein Landkreis im Land Mecklenburg-Vorpommern. Er liegt fast ausschließlich im mittleren und südlichen Teil Vorpommerns, umfasst aber zusätzlich ein kleines mecklenburgisches Gebiet am Galenbecker See und die südlich davon gelegene uckermärkische Stadt Strasburg.

Kreisstadt ist die Hansestadt Greifswald. In Pasewalk und Anklam befinden sich Außenstellen der Kreisverwaltung. Neben diesen beiden Städten sind Wolgast und Ueckermünde ebenfalls Mittelzentren. Der Landkreis ist Mitglied im länderübergreifenden Bund der Euroregion Pomerania.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Vorpommern-Greifswald

cornjung
22.09.2022, 12:29
Nichtwähler wollen gar keine Politiker haben. Die sind von allen Politikern entäuscht, frustriert, verbittert und fühlen sich zu kurz gekommen. Dabei merken sie nicht mal, dass sie zwar Weidel verhindern, aber Habeck bekommen.

wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie eh längst verboten
Wenn Wahlen nichts verändern könnten, würde nicht alles versucht, die AfD von der Regierung fern zu halten.

marion
22.09.2022, 12:34
Nichtwähler wollen gar keine Politiker haben. Die sind von allen Politikern entäuscht, frustriert, verbittert und fühlen sich zu kurz gekommen. Dabei merken sie nicht mal, dass sie zwar Weidel verhindern, aber Habeck bekommen.

Wenn Wahlen nichts verändern könnten, würde nicht alles versucht, die AfD von der Regierung fern zu halten.

die AfD ist ein Teil dieser Demokrattieinszenierung

cornjung
22.09.2022, 12:40
Mag sein, aber die AfD, NPD oder Reps würde anders inzenieren.

MANFREDM
22.09.2022, 12:49
Mag sein, aber die AfD, NPD oder Reps würde anders inzenieren.

Ja, und zwar an Dämlichkeit nicht zu überbieten:

Der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Christian Blex war mit Parteifreunden nach Russland gereist und wollte auch russisch besetzte Gebiete in der Ostukraine besuchen. Nun soll er aus der Fraktion ausgeschlossen werden. Ein Bundestagsabgeordneter war vorab über die Reisepläne informiert. ...
Nach scharfer Kritik, auch aus den eigenen Reihen, teilte Blex am Dienstagabend einen Abbruch der Weiterreise in den Donbass mit. Bereits am Dienstag hatte die Fraktion mitgeteilt, dass sie „zu keinem Zeitpunkt“ in die Planung der Reise eingebunden gewesen sei und diese missbillige.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article241193989/Abgebrochene-Reise-AfD-Landtagsfraktion-will-Ausschluss-des-Abgeordneten-Christian-Blex.html

Neben der Spur
22.09.2022, 13:03
Handelsblatt, NS-Wahl:

SPD 32
CDU 28
Grün 17
AfD 9 (immerhin)
FDP 5
Link 4 %

Denn für Rot-Grün sprechen sich nun nur noch 40 Prozent (minus drei) aus, während die Zustimmung zu einer Fortsetzung des Bündnisses aus SPD und CDU mit 36 Prozent (plus drei) zunimmt. Alle anderen Konstellationen, auch eine Ampel-Regierung auf Landesebene, sind deutlich unbeliebter. Als vorherrschenden Thema geben die Befragten die Energiepolitik an.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahl-umfrage-vor-wahl-in-niedersachsen-spd-liegt-vor-cdu-und-gruenen/28698608.html

32 + 17% = 49 %, dürfte reichen für Rot-Grün.

--------

Info-Radio-Interviews in Hannover:

Nur 1 Rentner will seinen warmen Hintern behalten,
und sein Heizverhalten nicht ändern.

Vor allem Frauen wollen sich wärmere Pullover anziehen.

Gasabschläge fast doppelt so hoch.

Einer bekam sogar einen Stromabschlag,
der den Arbeitspreis um 10 Cent/kWh senke
(Grundversorgung statt (Öko-Strom-)Vertrag?).

goldi
22.09.2022, 13:16
Bis auf Thüringen und Teile der AfD in Sachsen-Anhalt

Da steht die Protestfront fest zusammen.

Die reicht von der Landes-Afd bis in weit rechte Kreise hinein.
Da gibt es keine Abgrenzungen.

Details findet man im Internet bei den üblichen Verdächtigen.

-jmw-
22.09.2022, 17:47
Ja, damit potentielle Saboteure deiner sehr guten Politik in Unions- und SPD-geführte Gemeinden fliehen können und damit raus sind. :appl::D
Um "raus" zu sein, bräuchte es hierzulande nicht eine Gesetzes- und nichtmal eine Verfassungsänderung, sondern eine neue Verfassungsordnung. Sonst fällt einem alles wieder auf die Füsse, was andere an Unfug produzieren.

-jmw-
22.09.2022, 17:50

Ja, gut, vox populi, vox Rindvieh, das weiss der Konservativismus seit schon immer. :)

Aber eben drum muss man auch nicht viel drauf geben. Wer keine Ahnung hat, was er tut, der "will" Habeck eben nur einem ganz bestimmten Sinne - und in einem anderen ganz und gar nicht, nur weiss er's halt nicht.

Ist wie mit den Leuten, die blind auf ihr Navi hören. Die "wollen" auch nicht im Fluss oder auf dem Acker landen!

-jmw-
22.09.2022, 17:52
Vielen Nichtwählern ist's auch egal; oder sie können sich nicht zwischen CDU, SPD, FDP und Grünen entscheiden und gehen dann nicht zur Wahl; oder sie sind mit allen wahrscheinlichen Ergebnissen ähnlich zufrieden; oder sie sind zu RTL2, um an sowas Kompliziertem wie einer Parlamentswahl teilzunehmen.

-jmw-
22.09.2022, 17:53
Verstehe ich nicht, was soll daran dämlich sein? (Gut, er gibt sich in Lebensgefahr...)

Ja, und zwar an Dämlichkeit nicht zu überbieten:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article241193989/Abgebrochene-Reise-AfD-Landtagsfraktion-will-Ausschluss-des-Abgeordneten-Christian-Blex.html

Dr Mittendrin
22.09.2022, 19:33
Ja, gut, vox populi, vox Rindvieh, das weiss der Konservativismus seit schon immer. :)

Aber eben drum muss man auch nicht viel drauf geben. Wer keine Ahnung hat, was er tut, der "will" Habeck eben nur einem ganz bestimmten Sinne - und in einem anderen ganz und gar nicht, nur weiss er's halt nicht.

Ist wie mit den Leuten, die blind auf ihr Navi hören. Die "wollen" auch nicht im Fluss oder auf dem Acker landen!

Ist mir in Tschechien wieder passiert. Lotst mich das navi nach osten statt Westen. AUCH NAVI`s LÜGEN. Deswegen ist Kontrolle wichtig. Ich merkte es weil eine östliche Stadt immer näher kam lt KM Angaben. Fuhr 20 km in die falsche Richtung.

Dr Mittendrin
22.09.2022, 19:34

Meine ( dumme ) Mutter neulich, ja die AfD redet nur. Verdammt sagte ich, die sind in der Opposition.

ABAS
22.09.2022, 19:37
Ist mir in Tschechien wieder passiert. Lotst mich das navi nach osten statt Westen. AUCH NAVI`s LÜGEN. Deswegen ist Kontrolle wichtig. Ich merkte es weil eine östliche Stadt immer näher kam lt KM Angaben. Fuhr 20 km in die falsche Richtung.

In meinem Landrover habe ich drei Navis und es herrscht praktische " Navi-Demokratie ".
Ich richte mich nach dem Ergebnis das zwei der drei Navis uebereinstimmend anzeigen.

Hank Rearden
22.09.2022, 19:45

Die Wähler wollen alles so haben: Zensur, Grundrechtseinschränkungen wegen Grippe, Inflation, Preisexplosion bei der Energie, Mangelwirtschaft, mit einem Wort: Ökosozialismus!
Dann ist das so! Dann jammert auch nicht, wenn ihr im Dunkeln (er-)frieren und (ver-)hungern müsst.

Flüchtling
22.09.2022, 19:49
[...]

Und wenn dann das undenkbare doch passierte, dann poltern sie bedrohlich laut in Richtung Navi.

latinroad
22.09.2022, 19:49
In meinem Landrover habe ich drei Navis und es herrscht praktische " Navi-Demokratie ".
Ich richte mich nach dem Ergebnis das zwei der drei Navis uebereinstimmend anzeigen.

Der Spruch ist gut !

Dr Mittendrin
22.09.2022, 19:59

Tolllll

Bei mir herrscht Diktatur, ich bestimme wo ich hinfahre, das navi darf mir was empfehlen.

Dr Mittendrin
22.09.2022, 20:02
Die Wähler wollen alles so haben: Zensur, Grundrechtseinschränkungen wegen Grippe, Inflation, Preisexplosion bei der Energie, Mangelwirtschaft, mit einem Wort: Ökosozialismus!
Dann ist das so! Dann jammert auch nicht, wenn ihr im Dunkeln (er-)frieren und (ver-)hungern müsst.

Ist halt wie in Afghanistan, 90 % wollen Taliban-Ordnung. Jetzt wenn du 4 Talibanparteien gründest, wo jede für eine andere Burkafarbe steht, ist das sogar Demokratie.

ABAS
22.09.2022, 20:02
Der Spruch ist gut !

Danke!

Ehrlich gesagt ist der Spruch nicht von mir sondern der Urheber ist ein Ungarn. Ich habe
den Mann auf einer Tour kennengelernt. Er hatte drei Navis im Landrover und ich bis zu dem
Zeitpunkt nur zwei. Es ist tatsaechlich nuetzlich drei Navis gleichzeitig in Betrieb zu haben, weil
die Anzeige der Streckenfuehrung teilweise erheblich voneinander abweicht. Hat man nur zwei
Navis gibt es einen Konflikt durch Zweifel. Bei drei Navis richtet man sich nach den Anzeigen
der beiden ueberstimmenden und ignoriert die Anzeige des dritten Navis.

-jmw-
22.09.2022, 21:35
War mal mit zwei Leuten unterwegs, Fahrer schielte auf's Navi und ignorierte die Beschilderung, machte aber nix, Büsum war auch einen Besuch wert. :D

-jmw-
22.09.2022, 21:37
Und wenn dann das undenkbare doch passierte, dann poltern sie bedrohlich laut in Richtung Navi.
Ja, so ist es. Die Politiker sind schuld!, sagte ihr Wähler.

Neben der Spur
22.09.2022, 21:39
War mal mit zwei Leuten unterwegs, Fahrer schielte auf's Navi und ignorierte die Beschilderung, machte aber nix, Büsum war auch einen Besuch wert. :D

War es so dunkel im Windmühlen-Wald?

Dr Mittendrin
22.09.2022, 21:55

Mein altes handy für 100 € hat mich 2019 in Frankfurt über 1 Stunde nur in die Irre geführt. Auf einmal sagte der Dreck links abbiegen, obwohl die Leitplanke der Autobahn da war. Meine Vermutung Arbeitsspeicher zu klein.

-jmw-
22.09.2022, 22:12
War es so dunkel im Windmühlen-Wald?
Windmühlen hab ich nicht in Erinnerung. Aber 'ne Watt-Wanderung haben wir gemacht und das Eidersperrwerk besichtigt. Beeindruckend!

(Ausserdem Möwen-Schiet getrunken. Lecker, das Zeuch! Fand aber nur ich, die anderen haben ausgespuckt. Mehr für mich und ich sass ja eh auf der Rückbank. :D)

hamburger
22.09.2022, 22:30
Maul halten, du Putin-Tröte.

Lieber Fake Buster, mit dem Panzer Bild hat du dich disqualifiziert:D

Filofax
23.09.2022, 09:12
.
.

Die Medien haben sich in den letzten Jahren ganz klar und immer radikaler gegen Russland positioniert.
Grund dafür ist die Weigerung Russlands, bei der Homosexuellen - Verehrung wie sie in westlichen Ländern zum "guten Ton" gehört auch nur ansatzweise mitzumachen.

2013, als Weil nach Russland reiste spielte der Homosexuellen - Kult einfach keine große Rolle!

Das wir unsere Rohstoffe lieber von einem Land beziehen, welches gut erreichbar ist, anstatt von einem Land welches auf der anderen Seite des Ozeans liegt, dürfte klar sein.

Das Gas aus Russland ist ja nicht "billig" wie uns die Medien heute ständig suggerieren und uns damit ein schlechtes Gewissen einzureden sondern es ist einfach wesentlich leichter transportierbar als Flüssiggas aus den USA.
Das führt natürlich auch dazu, dass Gas aus Russland eine wesentlich bessere "Co2 - Bilanz" hat als das Gas aus den USA, aber der "Klimaschutz" scheint dann doch hinten an zu stehen, wenn es darum geht den "homophoben" Russen eins auszuwischen.
In Wahrheit schaden wir uns natürlich vor allem selber, aber eine Gesellschaft die Leute in ihrer Spitze duldet die "Deutschland verrecke" sich auf die Fahne schreiben ist vielleicht schon unumkehrbar degteneriert...

DonauDude
23.09.2022, 10:04
2016 bis 2020 regierte Trump.

Der Beamtenapparat regierte. Trump hat lediglich ein paar gute Entwicklungen angestoßen, dann wurde er durch die gefälschte Wahl weggeputscht.

MANFREDM
23.09.2022, 10:26
Der Beamtenapparat regierte. Trump hat lediglich ein paar gute Entwicklungen angestoßen, dann wurde er durch die gefälschte Wahl weggeputscht.

Dumm gelogen. Biden hatte über 7 Millionen Stimmen mehr als Idiot Trump.

Politikqualle
23.09.2022, 10:33
Die Medien haben sich in den letzten Jahren ganz klar und immer radikaler gegen Russland positioniert.
Grund dafür ist die Weigerung Russlands, bei der Homosexuellen - Verehrung wie sie in westlichen Ländern zum "guten Ton" gehört auch nur ansatzweise mitzumachen...
.
.. ja und unser Bundespräsi *** loch Steini*eier gratuliert der iranischen Regierung für ihre Erfolge .. das muß man sich mal vorstellen .. dem Iran gratulieren und dem NAZI-Regime in der Ukraine die Waffen liefern ..

.. das sind unsere deutschen Politiker ..

DonauDude
23.09.2022, 13:29
Dumm gelogen. Biden hatte über 7 Millionen Stimmen mehr als Idiot Trump.

Es wurden 9 Millionen Fake-Stimmen in China gedruckt und von den Demokraten und RINOs verteilt. Lässt sich alles belegen.

MANFREDM
23.09.2022, 13:34
Es wurden 9 Millionen Fake-Stimmen in China gedruckt und von den Demokraten und RINOs verteilt. Lässt sich alles belegen.

An Rhinos wie dich wahrscheinlich. Du bist hier Fake. Du belegst nichts. Das wäre für jede Zeitung eine Top-Meldung gewesen, was kam: Null!

DonauDude
23.09.2022, 15:01
An Rhinos wie dich wahrscheinlich. Du bist hier Fake. Du belegst nichts. Das wäre für jede Zeitung eine Top-Meldung gewesen, was kam: Null!

Du willst mir weismachen, dass du glaubst, dass dieselben Leute denen die großen Medien gehören, so eine Meldung erlauben würden? Die großen Medien sind nicht dazu da, Geld zu machen, sondern um bestimmte Meinungen und Narrative der Öffentlichkeit nahezubringen. Das ist deren Aufgabe. Das ist dir sicher bekannt, und du willst hier bloß trollen.

naturstoned
23.09.2022, 15:14
Wahlen sind offensichtlicher Beschiss wie generell diese "Demokratie"-Simulation:

Wahlverlierer wie etwa Steinmeier oder Leute, die sich absichtlich in die Scheiße geritten haben wie Oettinger werden später "unser" Staatsoberhaupt (!) oder bekommen nen fetten Posten in der EU
Und wenn Leute zurücktreten kommen sie nach wenigen Jahren zurück, weil sie auf das schlechte Gedächtnis des Stimmviehs spekulieren
Klartexter wie AfD, Wagenknecht oder von mir aus Kubicki nimmt eh keiner für voll.

Und selbst wenn die CDU ihre Cuckservatives los wird und mit FDP und AfD zusammen finden würde, dann wird es wieder zu "Strafaktionen" kommen, so wie 2003 beim "Supersommer" (Dürre!) weil man die Deutschen Michel bestrafen wollte für diese Pazifismus-Show von Gasgerd.

Es ist ist so:
"Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten"
Und es ist mir sch...egal, wer das gesagt hat, der Spruch stimmt einfach!

Und das ganze Gestänkere und teilweise Attacken auf AfD oder Basis durch diese Antifa-Spinner sind unterm Strich WERBUNG !

Die Politik der letzten 20 Jahre ist wirklich schon OFFENSICHTLICHER Bullshit, aber solange die Leute denken, es ginge hier nur "um die Kohle", um "Bevölkerungsaustausch", "Verschwulung" oder was auch immer, solange treiben die die Provokation weiter!

Ach ja, und bei der Auszählung dürfte auch noch massiv getürkt werden.

Nicht zu vergessen die verblödeten Jungwählerhorden, die jeden Twitter-hype wie etwa Gras-Legalisierung glauben.

Es ist von vorne bis hinten eine Shitshow zur Verarsche des Volks.
Außerdem Papierverschwendung.

Wenn ich einen schwachen Moment habe, werde ich bei der nächsten Landtags- oder Bundestagsshow "protest" wählen, aber objektiv betrachtet sollten man NICHT mehr wählen - und das auch offen so kommunzieren, am besten durch Demos oder indem man mit entsprechendem Shirt oder sonstigen Erkennungszeichen ins Grüne brettert. Ist ja Sonntag.

Filofax
24.09.2022, 11:31
.
.. ja und unser Bundespräsi *** loch Steini*eier gratuliert der iranischen Regierung für ihre Erfolge .. das muß man sich mal vorstellen .. dem Iran gratulieren und dem NAZI-Regime in der Ukraine die Waffen liefern ..

Die Iraner sollen einfach "ihr Ding" machen, da haben wir uns nicht einzumischen...
Das Land besteht nicht nur aus jungen Hipster - Studenten in der Großstadt, sondern auch aus Leuten vom Land die - wohl nicht ganz zu Unrecht - einen Ausverkauf des eigenes Landes an Uncle - Sam befürchten, sollte das Regime fallen.

Filofax
24.09.2022, 11:32
.

Die Iraner sollen einfach "ihr Ding" machen, da haben wir uns nicht einzumischen...
Das Land besteht nicht nur aus jungen Hipster - Studenten in der Großstadt, sondern auch aus Leuten vom Land die - wohl nicht ganz zu Unrecht - einen Ausverkauf des eigenes Landes an Uncle - Sam befürchten, sollte das Regime fallen.

Flüchtling
07.10.2022, 06:15
Die SPD sitze in Niedersachsen fest im Sattel ("Amtsbonus" wegen Krise), und fuer die Gruenen werden deutliche Zuwaechse erwartet, da Baerbock und Habeck sehr beliebt.

(Radio SWR 2 vorhin)

Merkelraute
07.10.2022, 06:18
Die SPD sitze in Niedersachsen fest im Sattel ("Amtsbonus" wegen Krise), und fuer die Gruenen werden deutliche Zuwaechse erwartet, da Baerbock und Habeck sehr beliebt.

(Radio SWR 2 vorhin)
Ja, Rotgrün, wird den Großen Reset bestens schaffen. Wir sollten alle Rotgrün wählen. Kein Gas, kein Strom, muss das Ziel sein. :D

HerrMayer
07.10.2022, 06:40
Ja, Rotgrün, wird den Großen Reset bestens schaffen. Wir sollten alle Rotgrün wählen. Kein Gas, kein Strom, muss das Ziel sein. :D

Plus Atomarer Nuklearwüste, dank Annalena.

Ich bin für eine Diktatur. Wahlen abschaffen.

Memory
08.10.2022, 16:14
Landtagswahl Niedersachsen, letzte Umfrageergebnisse
AFD bei etwa 10%
Zwar deutlich mehr, als bei der letzten Landtagswahl, aber doch sehr enttäuschend , wenn man sich anschaut , wie das Parteienmonopol gegen die Bevölkerung regiert. Es ist schlimmer als je zuvor.

https://dawum.de/Niedersachsen/

sunbeam
08.10.2022, 16:17
AFD bei etwa 10%
Zwar deutlich mehr, als bei der letzten Landtagswahl, aber doch sehr enttäuschend , wenn man sich anschaut , wie das Parteienmonopol gegen die Bevölkerung regiert. Es ist schlimmer als je zuvor.

Wenn wenigstens die Nichtwähler auf 60% raufschnellen, dann könnte man zumindest sagen die Menschen haben verstanden. Aber nein, die wählen tatsächlich SPD, Grüne, CDU und FDP. Unfassbar. Wirklich, was soll man da noch dazu sagen? Die wollen es nicht anders.

Memory
08.10.2022, 16:21
Wenn wenigstens die Nichtwähler auf 60% raufschnellen, dann könnte man zumindest sagen die Menschen haben verstanden. Aber nein, die wählen tatsächlich SPD, Grüne, CDU und FDP. Unfassbar. Wirklich, was soll man da noch dazu sagen? Die wollen es nicht anders.
Die meisten glauben die Lügen unseres Staatsfernsehen und müssen den ganzen Tag arbeiten. Die haben einfach keine Ahnung was wirklich abgeht.

Rabauke076
08.10.2022, 16:21
15% MitgliederZUWACHS für die AfD in Niedersachsen dieses Jahr !

Sagte gerade ein AfD Sprecher im Länderspiegel !

sunbeam
08.10.2022, 16:23
Die meisten glauben die Lügen unseres Staatsfernsehen und müssen den ganzen Tag arbeiten. Die haben einfach keine Ahnung was wirklich abgeht.

Und das ist was mich am meisten wundert. Jeder merkt doch spätestens jetzt am Geldbeutel was Phase ist, und dennoch wählen diese Menschen die verantwortlich sind für diese Katastrophe.

Rabauke076
08.10.2022, 16:26

(Radio SWR 2 vorhin)

So ne Grüne gab auch gerade ein Statement im Länderspiegel ab , sie ist natürlich für Weil , SPD !

Warum , weil der Althusman , CDU , eine Laufzeitverlängerung des AKWs in Niedersachsen durchsetzen will !

Und das ist ja nun mal absolut unmöglich , überhaupt auch nur an Laufzeitverlängerung zu denken !

Ach ja , die Dame hat wohl vergessen das ihr lieber Robert , der Habeck , eine Laufzeitverlängerung für AKWs schon längst auf den Weg gebracht hat !

Memory
08.10.2022, 16:27
Und das ist was mich am meisten wundert. Jeder merkt doch spätestens jetzt am Geldbeutel was Phase ist, und dennoch wählen diese Menschen die verantwortlich sind für diese Katastrophe.
Wie dumm der überwiegende Teil der Bevölkerung doch Ist!
Die Medien werden immer unglaubwürdiger, wenn sie Russland die Schuld geben, für Terroranschläge die von den USA begangen worden sind , oder die wahre Ursache der Energie Krise.

SprecherZwo
08.10.2022, 16:28
Das Problem ist, dass wir in der Vergangenheit zuwenig Windräder gebaut haben, deshalb müssen wir jetzt die Grünen wählen.

Rabauke076
08.10.2022, 16:29
AFD bei etwa 10%

Tschuldigung , mal eben von 7 % auf 11 % , ist schon was , so war es letzte Woche , jetzt sind es , je nach Umfrage Institut , halt 10 % !

Trotzdem , 2stellig für die AfD in Niedersachen !

Ausserdem hat die AfD in Niedersachsen dieses Jahr 15 % an Mitgliederzuwachs zu verzeichnen !

sunbeam
08.10.2022, 16:30
Das Problem ist, dass wir in der Vergangenheit zuwenig Windräder gebaut haben, deshalb müssen wir jetzt die Grünen wählen.

Solange diese Mär verfängt, ist es eh sinnlos sich groß über die Gesellschaft hier zu wundern.

SprecherZwo
08.10.2022, 16:32
Solange diese Mär verfängt, ist es eh sinnlos sich groß über die Gesellschaft hier zu wundern.
Hinzu kommt noch der Fachkräftemangel aufgrund der jahrzehntelangen Abschottungspolitik!

Memory
08.10.2022, 16:33
Tschuldigung , mal eben von 7 % auf 11 % , ist schon was , so war es letzte Woche , jetzt sind es , je nach Umfrage Institut , halt 10 % !

Trotzdem , 2stellig für die AfD in Niedersachen !

Ausserdem hat die AfD in Niedersachsen dieses Jahr 15 % an Mitgliederzuwachs zu verzeichnen !
Ich glaube 2017 hat die AFD nur 6,2% eingesammelt und morgen schätze ich kommt 11% zusammen.
Und die Basis hat jetzt mehr Mitglieder als die AFD, ist auch überraschend.

Rabauke076
08.10.2022, 16:40
Ich glaube 2017 hat die AFD nur 6,2% eingesammelt und morgen schätze ich kommt 11% zusammen.
Und die Basis hat jetzt mehr Mitglieder als die AFD, ist auch überraschend.

Mich wundert das sie der AfD tatsächlich öffentlich 11% zu gestehen hier in Niedersachsen !

Zweistellig in NDS ist schon ein Erfolg !

sunbeam
08.10.2022, 16:40
Hinzu kommt noch der Fachkräftemangel aufgrund der jahrzehntelangen Abschottungspolitik!

Auch hier sehe ich Null Erkenntnis von Seiten der Gesellschaft.

Memory
08.10.2022, 16:48
Das Land ist schon zugestellt von Windrädern die jährlich 10000 Vogel töten und Lärm verursachen.
Die grünen müssen aber aus anderen und wichtigeren Gründen verboten werden.

Merkelraute
08.10.2022, 17:10
Mich wundert das sie der AfD tatsächlich öffentlich 11% zu gestehen hier in Niedersachsen !

Zweistellig in NDS ist schon ein Erfolg !
Im Grunde ist es eine Bankrotterklärung.

herberger
09.10.2022, 08:35
Der liebe Gott sieht alles, auch wenn du die Altparteien wählst, wer sich an seinem Volk versündigt landet in der Hölle. So und nun zieh dich an und geh deine Stimme abgeben. Denk dran der liebe Gott sieht alles.

sunbeam
09.10.2022, 08:44
Im Grunde ist es eine Bankrotterklärung.

Absolut. Gestern kurz gesehen was für „Menschen“ bei Weil bei der Abschlusskundgebung waren. In Anbetracht der gegenwärtigen Situation und der kommenden Monate müssen das alles lobotomierte in Niedersachsen sein.

Merkelraute
09.10.2022, 09:09
Absolut. Gestern kurz gesehen was für „Menschen“ bei Weil bei der Abschlusskundgebung waren. In Anbetracht der gegenwärtigen Situation und der kommenden Monate müssen das alles lobotomierte in Niedersachsen sein.
Vielleicht wird es dort dann auch wieder 150% Wahlbeteiligung geben.

sunbeam
09.10.2022, 09:10
Vielleicht wird es dort dann auch wieder 150% Wahlbeteiligung geben.

Ach Herrjeh, kommt das Argument Wahlfälschung jetzt schon?

DUNCAN
09.10.2022, 09:12
Vielleicht wird es dort dann auch wieder 150% Wahlbeteiligung geben.Bei den Kartoffeln ist keine Wahlfälschung nötig. Die sind wirklich so.

sunbeam
09.10.2022, 09:14
Bei den Kartoffeln ist keine Wahlfälschung nötig. Die sind wirklich so.

Leider verstehen das viele nicht.

Merkelraute
09.10.2022, 09:15
Bei den Kartoffeln ist keine Wahlfälschung nötig. Die sind wirklich so.
Berlin "wählt" jetzt neu. Aber nur die Zweitstimme. Die Erststimme mit 150% bleibt so, weil die Linken dadurch im Bundestag bleiben.

Würfelqualle
09.10.2022, 09:16
Berlin "wählt" jetzt neu. Aber nur die Zweitstimme. Die Erststimme mit 150% bleibt so, weil die Linken dadurch im Bundestag bleiben.

Aber auch nur in bestimmten Berliner Bezirken.

SprecherZwo
09.10.2022, 09:19
Ich hoffe, Herr Weil nimmt den Grünen nicht zuviele Stimmen weg.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73606&stc=1

sunbeam
09.10.2022, 09:20
Ich hoffe, Herr Weil nimmt den Grünen nicht zuviele Stimmen weg.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73606&stc=1

Das hoffe ich auch. Grün wirkt!

Bruddler
09.10.2022, 09:21
Was mich mal wieder stutzig macht - Man weiß schon jetzt, dass die Grünen mal wieder zulegen werden (trotz ihrer verheerenden Stümperpolitik)...

sunbeam
09.10.2022, 09:22
Was mich mal wieder stutzig macht - Man weiß schon jetzt, dass die Grünen mal wieder zulegen werden (trotz ihrer verheerenden Stümperpolitik)...

Klar. Schau Dich im Volk um. Nur Irre. Klar das die Grün wählen.

herberger
09.10.2022, 09:23
Ach Herrjeh, kommt das Argument Wahlfälschung jetzt schon?

Lieber vor den Wahlen als nach den Wahlen, denn durch die Wahlen in Berlin sind ausländische Wahlbeobachter auch dringend nötig.

Bruddler
09.10.2022, 09:28

Komisch, wo immer ich mich aufhalte, ob an der Bushaltestelle, oder an der Supermarktkasse, nie höre ich pro-grüne Stimmen... :auro:
Wo zum Teufel macht das "ZDF-Politbarometer" seine "Umfragen" ? Welche Menschen werden da "befragt" ?

Bruddler
09.10.2022, 09:30
Lieber vor den Wahlen als nach den Wahlen, denn durch die Wahlen in Berlin sind ausländische Wahlbeobachter auch dringend nötig.

Möglischst russische Wahlbeobachter, ihnen kann man vertrauen... :pfeif:

Merkelraute
09.10.2022, 09:31
Komisch, wo immer ich mich aufhalte, ob an der Bushaltestelle, oder an der Supermarktkasse, nie höre ich pro-grüne Stimmen... :auro:
Wo zum Teufel macht das "ZDF-Politbarometer" seine "Umfragen" ? Welche Menschen werden da "befragt" ?
Die Grüninnen findest Du nicht an der Bushaltestelle oder an der Supermarktkasse. Früher nannte man diese Typen Yuppies. Jeder Elektrowagenfahrer ist zB ein Grüner.

SprecherZwo
09.10.2022, 09:45
Du musst in den Bioladen gehen, da findest du sicher viele Grüne an der Kasse.

Bruddler
09.10.2022, 10:08
Die Grüninnen findest Du nicht an der Bushaltestelle oder an der Supermarktkasse. Früher nannte man diese Typen Yuppies. Jeder Elektrowagenfahrer ist zB ein Grüner.

An ihren SUV sollt ihr sie erkennen... :cool:

Du musst in den Bioladen gehen, da findest du sicher viele Grüne an der Kasse.

Ich würde mich da nicht wohlfühlen. :auro:

Pappenheimer
09.10.2022, 10:20

An deren verbiesterten Gesichtern kannst Du die auch erkennen. Versuchen fanatisch, Dich vom grünen Ökosozialismus zu überzeugen. Und wenn Du nicht deren Meinung bist, geht die hysterische Schreierei los.

Merkelraute
09.10.2022, 10:46
An deren verbiesterten Gesichtern kannst Du die auch erkennen. Versuchen fanatisch, Dich vom grünen Ökosozialismus zu überzeugen. Und wenn Du nicht deren Meinung bist, geht die hysterische Schreierei los.
Ja, am schlimmsten sind die Veganer. Diese ungesunde Ernährungsweise führt dann zu Ausfällen im Hirn.

Pappenheimer
09.10.2022, 11:17
Ja, am schlimmsten sind die Veganer. Diese ungesunde Ernährungsweise führt dann zu Ausfällen im Hirn.

Ich habe sehr großen Respekt vor Veganern, da sie diese Ernährungsform in der Regel aus reiner Tierliebe gewählt haben. Nur Veganer in Verbindung mit Grüne endet meist in der Radikalität. Solche Leute würden ihre eigene Mutter anzeigen, so fanatisch sind die.

BrüggeGent
09.10.2022, 11:31
Ich habe sehr großen Respekt vor Veganern, da sie diese Ernährungsform in der Regel aus reiner Tierliebe gewählt haben. Nur Veganer in Verbindung mit Grüne endet meist in der Radikalität. Solche Leute würden ihre eigene Mutter anzeigen, so fanatisch sind die.

Bei Fleischverzicht bekam ich immer Anzeichen von Eisenmangel/eingerissene Mundwinkel.
Daher esse ich wieder regelmäßig...aber mäßig Fleisch.
Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser.:cool:

Flüchtling
09.10.2022, 11:40
An die Niederen Sachsen hier: Na, scho[e]n brav Block gewaehlt?!

Blockparteienwaehler: Keiner von denen waehlt die Blockparteien.
Bild-Zeitung-Leser: Keiner von denen kauft die "Bild".

Pappenheimer
09.10.2022, 11:41
Bei Fleischverzicht bekam ich immer Anzeichen von Eisenmangel/eingerissene Mundwinkel.
Daher esse ich wieder regelmäßig...aber mäßig Fleisch.
Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser.:cool:

Ich esse recht wenig Fleisch, schon allein deswegen, weil wir sehr viele Tiere auf unserer Finca haben. Ich kann z.B. keine Hühner halten, die mir auf den Schoß springen und alle einen Namen haben und dann Hühnerfleisch essen. Bekomme ich nicht runter. Ansonsten eine gute Bratwurst, Salami auf der Pizza oder wie gestern beim Lieblingskroaten, das geht schon. Ganz pflanzlich wäre mir etwas zu radikal und einseitig.

Bruddler
09.10.2022, 11:53
Heute abend wird es wieder wie folgt heißen:

"Zuersteinmal möchte ich mich bei all unseren Wahlkampfhelfern bedanken, die uns in mühsamer Arbeit unterstützt haben !"
.
.
.
"Sorge bereitet uns das gute Abschneiden der AfD, die mit ihren Lösungsvorschlägen sehr viele Wähler für sich gewinnen konnte."
.
.
.
.
"Die Mehrheit der Wähler hat aber gezeigt, dass sie mit der Politik der etablierten Parteien voll und ganz zufrieden ist."
.
.
.
.
"An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für das Vertrauen bedanken, das uns unsere Wähler entgegengebracht haben."
.
.
.
"Wir werden alsbald mit den Koalitionsverhandlungen beginnen."

sunbeam
09.10.2022, 11:55
"Zuersteinmal möchte ich mich bei all unseren Wahlkampfhelfern bedanken, die uns in mühsamer Arbeit unterstützt haben !"
.
.
.
"Sorge bereitet uns das gute Abschneiden der AfD, die mit ihren Lösungsvorschlägen sehr viele Wähler für sich gewinnen konnte."
.
.
.
.
"Die Mehrheit der Wähler hat aber gezeigt, dass sie mit der Politik der etablierten Parteien voll und ganz zufrieden ist."
.
.
.
.
"An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für das Vertrauen bedanken, das uns unsere Wähler entgegengebracht haben."

:dg: Exakt so!!!

Bruddler
09.10.2022, 11:56

"Den Bürgern (Wählern) Honig ums Maul schmieren"....alles wie gewohnt.

naturstoned
09.10.2022, 12:00
Mein jungfräulicher "Protestwahl oder Wahlboykott" - Thread wartet noch darauf, von euch gangbang mäßig defloriert zu werden:
https://politikforen.net/showthread.php?193840-Protestwahl-oder-Wahlboykott :lmaa: m i t U m f r a g e ! ! !

Dr Mittendrin
09.10.2022, 12:00

.
.
.
"Sorge bereitet uns das gute Abschneiden der AfD, die mit ihren populistischen, russophilen Vorschlägen viele Wähler für sich gewinnen konnte."
.
.
.
.
.
.
.
.

ich58
09.10.2022, 12:03
Leben in Niedersachsen nicht besonders viele Rindviecher?

sunbeam
09.10.2022, 12:03
.
.
.
"Sorge bereitet uns das gute Abschneiden der AfD, die mit ihren populistischen, russophilen Vorschlägen viele Wähler für sich gewinnen konnte."
.
.
.
.
.
.
.
.

Ich bin stolz das den Baby-fressenden Nazi-Horden der AfD ein klares Nein durch die Wähler zum Ausdruck gebracht wurde. Lang lebe RotGrün!

Bruddler
09.10.2022, 12:09
Ich bin stolz das den Baby-fressenden Nazi-Horden der AfD ein klares Nein durch die Wähler zum Ausdruck gebracht wurde. Lang lebe RotGrün!

"Die Nazi-Horden der AfD":fizeig:...dieser mediale Anti-AfD-Trick ist inzw. verpufft !

sunbeam
09.10.2022, 12:10
"Die Nazi-Horden der AfD":fizeig:...dieser mediale Anti-AfD-Trick ist inzw. verpufft !

Nicht bei mindestens 85% der braven Niedersachsen! Lieber verarmen und arbeitslos durch Hannover streifen als Nazis wählen! Gut so!!!!

Bruddler
09.10.2022, 12:13
Nicht bei mindestens 85% der braven Niedersachsen! Lieber verarmen und arbeitslos durch Hannover streifen als Nazis wählen! Gut so!!!!

"määääääh !"
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

Flüchtling
09.10.2022, 12:17

:hzu:Sie koennen nichts dafuer, sie wurden so erzogen.

Die machens in 20 Jahren wie ihre Vorgaenger und -bilder, sagen im Chor: "Wir haben von all dem nichts gewusst."

Memory
09.10.2022, 12:30
Mein jungfräulicher "Protestwahl oder Wahlboykott" - Thread wartet noch darauf, von euch gangbang mäßig defloriert zu werden:
https://politikforen.net/showthread.php?193840-Protestwahl-oder-Wahlboykott :lmaa: m i t U m f r a g e ! ! !
Das da überhaupt 2-3 User reingeschrieben haben :stecks dir:
Da kannste lange warten, bis sich noch jemand dafür Zeit stehlen lässt.

Kreuzbube
09.10.2022, 12:33

Euch da drüben haben sie aber auch in die Rübe geschissen...mein lieber Schwan!:))

sunbeam
09.10.2022, 12:34
Euch da drüben haben sie aber auch in die Rübe geschissen...mein lieber Schwan!:))

Richtig. Nur das umrühren, das wurde vergessen.

Kreuzbube
09.10.2022, 12:35
Richtig. Nur das umrühren, das wurde vergessen.

Wir empfehlen den Kult-Rührer RG 28!:happy:

Würfelqualle
09.10.2022, 12:39
Wir empfehlen den Kult-Rührer RG 28!:happy:

Mit dem RG28 kann man nicht nur rühren, mixen und pürieren, sondern auch Rohkost häckseln, Scheren schleifen und Dosen öffnen, wofür zusätzliche Zubehörteile existieren.

Meiner ist 53 Jahre alt, älter wie ich selbst. Von Mutter geerbt, die wollte einen aus dem Westen.

ich58
09.10.2022, 12:41
Das erlebe ich seit 20 Jahren in BW, Realsatire vom feinsten.

Kreuzbube
09.10.2022, 12:49
Mit dem RG28 kann man nicht nur rühren, mixen und pürieren, sondern auch Rohkost häckseln, Scheren schleifen und Dosen öffnen, wofür zusätzliche Zubehörteile existieren.

Meiner ist 53 Jahre alt, älter wie ich selbst. Von Mutter geerbt, die wollte einen aus dem Westen.

Das Ding überlebt uns Alle!:)

sunbeam
09.10.2022, 12:52
Das erlebe ich seit 20 Jahren in BW, Realsatire vom feinsten.

Am besten finde ich diesen Grupp von Trigema der jahrelang für die Grünen trommelte und sich jetzt wegen Strompreise aufregt. Das ist wirklich Realsatire.

kotzfisch
09.10.2022, 12:56
Am besten finde ich diesen Grupp von Trigema der jahrelang für die Grünen trommelte und sich jetzt wegen Strompreise aufregt. Das ist wirklich Realsatire.

Wo hat der je für die Ökokhmer getrommelt? Würde mich jetzt echt interessieren.

sunbeam
09.10.2022, 12:59

Er hat in den letzten Jahren mehrfach in Interviews gesagt, er wählt die Grünen. Wenn der berühmteste Burladinger und T-Shirt-Gott das sagt, dann hat das Gewicht.

Brombeere
09.10.2022, 12:59

Wolltest Du nicht schreiben: anzuenden? :cool:

cornjung
09.10.2022, 13:04
Er hat in den letzten Jahren mehrfach in Interviews gesagt, er wählt die Grünen. Wenn der berühmteste Burladinger und T-Shirt-Gott das sagt, dann hat das Gewicht.
Na ja, Grupp hält sich einen Butler mit weissen Handschuhen ( !!! ) , betreibt Tankstellen und ist ständig auf seiner 400-Hektar grossen Privat-Jagd im Allgäü, aber gibt sich grün. Oder tut so.

Das erste Mal: Trigema-Chef Wolfgang Grupp wählt grün bei . (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html)

Warum Trigema-Chef Grupp die Grünen nun für ... (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/trigema-chef-zur-ampel-warum-der-geborene-cdu-waehler-grupp-die-gruenen-fuer-regierungsfaehig-haelt-und-nicht-mehr-als-schande-fuer-unser-unternehmerland-sieht-a/)

Konservativer Trigema-Chef Grupp wirbt für Kretschmann und ... (https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Baden-Wuerttemberg-Konservativer-Trigema-Chef-Grupp-wirbt-fuer-Kretschmann-und-Gruene-bei-Landtagswahl-id59058876.html)

ich58
09.10.2022, 13:09
Na ja, Grupp hält sich einen Butler mit weissen Handschuhen ( !!! ) , betreibt Tankstellen und ist ständig auf seiner 400-Hektar grossen Privat-Jagd im Allgäü, aber gibt sich grün. Oder tut so.

Das erste Mal: Trigema-Chef Wolfgang Grupp wählt grün bei . (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html)

Warum Trigema-Chef Grupp die Grünen nun für ... (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/trigema-chef-zur-ampel-warum-der-geborene-cdu-waehler-grupp-die-gruenen-fuer-regierungsfaehig-haelt-und-nicht-mehr-als-schande-fuer-unser-unternehmerland-sieht-a/)

Konservativer Trigema-Chef Grupp wirbt für Kretschmann und ... (https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Baden-Wuerttemberg-Konservativer-Trigema-Chef-Grupp-wirbt-fuer-Kretschmann-und-Gruene-bei-Landtagswahl-id59058876.html)
Der Affe in der Werbung trifft voll zu.

sunbeam
09.10.2022, 13:15

Grupp ist ja wieder die anderen Industriebosse in diesem Land, man hört keinerlei Kritik. Warum auch. Die eigenen Schäflein sind im trockenen.

pixelschubser
09.10.2022, 13:16
BILD vermeldet grad eine Wahlbeteiligung von sagenhaften 25% in NDS.

sunbeam
09.10.2022, 13:20
BILD vermeldet grad eine Wahlbeteiligung von sagenhaften 25% in NDS.

Okay, das heißt es werden am Ende so um die 60-65% abgegebene Wählerstimmen. Ist das viel für eine Landtagswahl?

pixelschubser
09.10.2022, 13:23
Okay, das heißt es werden am Ende so um die 60-65% abgegebene Wählerstimmen. Ist das viel für eine Landtagswahl?

Hier lag sie bei der letzten LT-Wahl bei knapp 80%.

SprecherZwo
09.10.2022, 13:25
Je niedriger die Wahlbeteiligung, desto besser für die Rentnerparteien SPD und CDU.

SprecherZwo
09.10.2022, 13:27
Und wahrscheinlich weiter die Grünen wählt.

sunbeam
09.10.2022, 13:28
Hier lag sie bei der letzten LT-Wahl bei knapp 80%.

Ich glaube so gute 70% bei LT-Wahlen ist normal. Bin gespannt. Ich tippe auf 53% für RotGrün.

pixelschubser
09.10.2022, 13:30
Ich glaube so gute 70% bei LT-Wahlen ist normal. Bin gespannt. Ich tippe auf 53% für RotGrün.

Ich bin weder gespannt noch tippe ich. Ich kenne das Ergebnis bereits. RG Wahlsieger.

cornjung
09.10.2022, 13:39
Grupp ist ja wieder die anderen Industriebosse in diesem Land, man hört keinerlei Kritik. Warum auch. Die eigenen Schäflein sind im trockenen.
Der einzige Industrie-boss , der Kritik an Corona, Migration, refugee welcome, Klima-hysterie usw äussert, ist der Chef von Red Bull, Dieter Mateschitz. Der hat ja auch den einzigen deutschen regierungskritischen TV-Sender. Servus-TV.

Hay
09.10.2022, 13:46

Er erhofft sich Aufträge von den Grünen, die in Baden-Württemberg regieren. T-Shirts für Organisationen, Vereine, Kochschüren für die Mensen, Aufträge für Events etc.

Nur von seinen T-Shirts für Hausfrauen kann er nicht leben.

sunbeam
09.10.2022, 13:47
Er erhofft sich Aufträge von den Grünen, die in Baden-Württemberg regieren. T-Shirts für Organisationen, Vereine, Kochschüren für die Mensen, Aufträge für Events etc.

Nur von seinen T-Shirts für Hausfrauen kann er nicht leben.

Ich befürchte das Schweigen liegt eher daran, das man sich durch Kritik nicht ins Abseits manövrieren will, wenn’s um staatliche Hilfe geht.

Hay
09.10.2022, 13:49
Ich befürchte das Schweigen liegt eher daran, das man sich durch Kritik nicht ins Abseits manövrieren will, wenn’s um staatliche Hilfe geht.

Du weißt nicht, was so alles ausgeschrieben wird und du weißt nicht, was so alles in Auftrag gegeben wird....

Das hat hundertprozentig einen sehr handfesten Hintergrund.

sunbeam
09.10.2022, 13:51
Du weißt nicht, was so alles ausgeschrieben wird und du weißt nicht, was so alles in Auftrag gegeben wird....

Das hat hundertprozentig einen sehr handfesten Hintergrund.

Mag alles sein. Jedenfalls ist das laute Schweigen, speziell der deutschen Industrie, recht auffällig. Als ob sie von der massiven Preissteigerung der Energiekrise nicht betroffen wäre. Schon komisch.

cornjung
09.10.2022, 13:55
Er erhofft sich Aufträge von den Grünen, die in Baden-Württemberg regieren. T-Shirts für Organisationen, Vereine, Kochschüren für die Mensen, Aufträge für Events etc. Nur von seinen T-Shirts für Hausfrauen kann er nicht leben.
Der Chef von Grupp hat geerbt, lässt sich von einem Butler in Livree bedienen, fliegt im Hubschrauber, betreibt profane Tankstellen, trägt feinste Massanzüge, schiesst Hirsche im Akkord auf seiner 400 Hektar grossen Privatjagt, aber gibt sich grün. Seine Produkte sind altbacken, altmodisch, bieder, miefig, spiessig und teuer. Opa-look. Die kann er bei den Bauern-tölpeln auf der schwäbischen Alm verkaufen, aber nicht bei coolem Publikum. Gegen Adidas, Nike, Puma sieht er alt aus.....so alt kann ich gar nicht werden, dass mit das geschmacklich gefällt.

schlaufix
09.10.2022, 13:58
Gibt es schon was neues bezüglich wWahlbetrug?

sunbeam
09.10.2022, 14:00
Der Chef von Grupp hat geerbt, lässt sich von einem Butler in Livree bedienen, fliegt im Hubschrauber, betreibt profane Tankstellen, trägt feinste Massanzüge, schiesst Hirsche im Akkord auf seiner 400 Hektar grossen Privatjagt, aber gibt sich grün. Seine Produkte sind altbacken, altmodisch, bieder, miefig, spiessig und teuer. Opa-look. Die kann er bei den Bauern-tölpeln auf der schwäbischen Alm verkaufen, aber nicht bei coolem Publikum. Gegen Adidas, Nike, Puma sieht er alt aus.....so alt kann ich gar nicht werden, dass mit das geschmacklich gefällt.

Ein Grüner wie er im Buche steht.

sunbeam
09.10.2022, 14:00
Gibt es schon was neues bezüglich wWahlbetrug?

Wir erwarten die diesbezüglichen Beiträge ab ca. 18:03 Uhr.

schlaufix
09.10.2022, 14:04
Wir erwarten die diesbezüglichen Beiträge ab ca. 18:03 Uhr.

OK, warten wir ab wer da als erster den Betrug wittert.

sunbeam
09.10.2022, 14:05

Ich glaube, das wird keine große Überraschung werden. Sind eh immer die gleichen.

Hay
09.10.2022, 14:06
Mag alles sein. Jedenfalls ist das laute Schweigen, speziell der deutschen Industrie, recht auffällig. Als ob sie von der massiven Preissteigerung der Energiekrise nicht betroffen wäre. Schon komisch.

Das liegt an Interessen, die nicht unbedingt auf den Fortbestand der Industrie führen oder wenn, dann ein Weiterleben in Teilbereichen versprechen. Und du darfst nicht vergessen, dass große Unternehmen Manager haben, die wiederum ganz eigene Interessen verfolgen. Und du darfst die Verflechtungen nicht vergessen. Vor diesem Hintergrund darf man sich dann auch nicht wundern, dass ein Sprecher der chemischen Industrie grüne Weltpolitik verkündet.

schlaufix
09.10.2022, 14:06
Ich glaube, das wird keine große Überraschung werden. Sind eh immer die gleichen.

Stimmt auch wieder.

cornjung
09.10.2022, 14:08
Warum abwarten ? Der erste Betrüger ist doch schon da. Du ! Du nennst dich schlaufix, obgleich bereits mehrfach belegt und bewiesen ist, du nicht nur dumm bist, sondern auch noch notorisch lügst. Du heisst nämlich tatsächlich dummfix.

Dr Mittendrin
09.10.2022, 14:10

Ist Grupp nicht Chef ? Mit ihrer grün- dekadenten Art sollen sie untergehen. Ihren Textilkrempel können andere Häuser verkaufen und das Grupp-Personal dort hin wechseln.

Dr Mittendrin
09.10.2022, 14:11
Warum abwarten ? Der erste Betrüger ist doch schon da. Du ! Du nennst dich schlaufix, obgleich bereits mehrfach belegt und bewiesen ist, du nicht nur dumm bist, sondern auch noch notorisch lügst. Du heisst nämlich tatsächlich dummfix.

Wenn ODO schon Dummfix sagt muss es stimmen.