Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen 2022

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Maitre
09.05.2022, 09:16
Siehste, man braucht gar keine Fälschungen im großen Stil.

Das läuft von ganz alleine so, solange man keine wirklich zugkräftige Alternative anbietet, die nicht sofort von der etablierten Politik und den Medien plattgemacht werden kann.

Die Leute glauben wirklich an die Wahlversprechen und wählen aber vor allem auch die Galionsfiguren-Personen, wie gestern in Hedwig-Holzbein.

So ist es. Ich erlebe es immer wieder. Der Protest verpufft meist in Form von Nichtwählen. Den Spruch "Warum soll ich wählen gehen, es ändert sich davon doch sowieso nichts!" habe ich auch schon sehr oft gehört. Und ehrlich gesagt hatte ich in den letzten Jahren auch schon erwogen, mich dieser Gruppe anzuschließen...

HerrMayer
09.05.2022, 09:17
Marion dürfte Recht haben. Man muss sich nur einmal mit einem durchschnittlichen Wähler unterhalten und man wird sehen: Die Wahlen müssen gar nicht gefälscht werden.

Korrigiert würde ich sagen.

marion
09.05.2022, 09:17
Genossin Ossa, du bist heute aber übellaunig. Hab doch Mitleid mit dem armen Kerl.

sehe ich keinen Grund dazu, diese idiotische Diskussion haben wir nach jeder Wahl und nächsten Sonntag ist im Kalifat Wahl, da geht das Gekeife 18.10 auch wieder los

Narrenschiffer
09.05.2022, 09:18
Es ist ja heutzutage nicht mal mehr so, dass irgendwelche gigantische Wahlversprechungen á la "blühende Landschaften" gemacht werden, sondern sehr wohl "Gürtel enger schnallen" und "mehr Rezession" gepredigt werden.

Die Leute gehen also sehenden Auges in ihren herbeigewählten Untergang. Aber dann hinterher 'rummeckern.

Wahltag ist nicht Zahltag. Die Rechnung für seine falsche Entscheidung bekommt das Wahlvolk erst hinterher präsentiert.

Niemand soll hungern ohne zu frieren.

Chronos
09.05.2022, 09:18
So ist es. Ich erlebe es immer wieder. Der Protest verpufft meist in Form von Nichtwählen. Den Spruch "Warum soll ich wählen gehen, es ändert sich davon doch sowieso nichts!" habe ich auch schon sehr oft gehört. Und ehrlich gesagt hatte ich in den letzten Jahren auch schon erwogen, mich dieser Gruppe anzuschließen...

Wenn ich es richtig weiss, lag gestern die Wahlbeteiligung irgendwo um die 60 %.

Das sagt doch schon alles.

Resignation dürfte der treffende Begriff dafür sein.

HerrMayer
09.05.2022, 09:19
Sahra Wagenknecht hat über 400.000 Likes für ihr video.

Aber die Linken sind raus.
Glaubt ihr doch was ihr wollt.

HerrMayer
09.05.2022, 09:21
Wenn ich es richtig weiss, lag gestern die Wahlbeteiligung irgendwo um die 60 %.

Das sagt doch schon alles.

Resignation dürfte der treffende Begriff dafür sein.

Das muss auch nicht stimmen.
Ich glaube in diesem Staat mittlerweile nichts mehr.

marion
09.05.2022, 09:21

die Quandts, Rockefeller , Warburg & Co stehn nicht auf dem Wahlzettel

https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU&ab_channel=septiker77

ab min 28 wird erklärt, wie die Elitendemokratie funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

mach in dieser Zeit lieber was mit deinen Kindern, das ist sinnvoller

LOL
09.05.2022, 09:23

Ich finde Sahra Wagenknecht auch gut, würde aber trotzdem nicht die LINKE wählen.

HerrMayer
09.05.2022, 09:25
Ich finde Sahra Wagenknecht auch gut, würde aber trotzdem nicht die LINKE wählen.

Wer redet von dir ?

Aber nicht bei 2 Prozent ! Niemals.

Da man wieder Stimmen vermutlich entsorgt.

LOL
09.05.2022, 09:26
Wer redet von dir ? Das war ein Beispiel zu deinen "Likes'...

Maitre
09.05.2022, 09:28

400 000 Likes auf wieviele Wahlberechtigte in der BRD? 60 Millionen waren es wohl zuletzt bei der BT-Wahl. Macht also 0,67%. Und auch wenn ich der Wagenknecht in vielen Dingen zustimme, würde ich mir eher ein Ei ans Schienbein nageln, als die Linke zu wählen. Die Positionen der Wagenknecht und die Positionen der Linken klaffen doch heute schon an vielen Stellen weit auseinander.

Maitre
09.05.2022, 09:30
die Quandts, Rockefeller , Warburg & Co stehn nicht auf dem Wahlzettel

https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU&ab_channel=septiker77

ab min 28 wird erklärt, wie die Elitendemokratie funktioniert

mach in dieser Zeit lieber was mit deinen Kindern, das ist sinnvoller

Noch genieße ich die betretenen Gesichter am Wahlabend, wenn es zuviele nicht konforme Stimmen gab. Ansonsten hast du aber Recht: Es ist Zeitverschwendung, eine überflüssige Tradition, unnützes Hobby.

HerrMayer
09.05.2022, 09:31
400 000 Likes auf wieviele Wahlberechtigte in der BRD? 60 Millionen waren es wohl zuletzt bei der BT-Wahl. Macht also 0,6%. Und auch wenn ich der Wagenknecht in vielen Dingen zustimme, würde ich mir eher ein Ei ans Schienbein nageln, als die Linke zu wählen. Die Positionen der Wagenknecht und die Positionen der Linken klaffen doch heute schon an vielen Stellen weit auseinander.

Herzi, ihr im Forum geht alle von euch aus.

Wie gesagt 2 Prozent glaube ich nicht.

Aber was ich gerade auf N TV gehört, mein lieber Scholli, Mayer ist der Kaffee aus den Hand fast gefallen !

sunbeam
09.05.2022, 09:32
Lustig ist das eigentlich nicht. Ich fühlte mich wie im falschen Film. Wenigstens ist mein Schwager strammer N(icht) A(n) Z(uwanderung) I(nteressiert) geworden.

Also solange das Wahlvieh zufrieden zwischen CDU und SPD hin und her grast läufts!

HerrMayer
09.05.2022, 09:32
Noch genieße ich die betretenen Gesichter am Wahlabend, wenn es zuviele nicht konforme Stimmen gab. Ansonsten hast du aber Recht: Es ist Zeitverschwendung, eine überflüssige Tradition, unnützes Hobby.

Ist es nicht.

Das Leben ist der Lüge ist ziemlich ungesund.

Als Erwachter, lebt es sich anders.

Maitre
09.05.2022, 09:34
Herzi, ihr im Forum geht alle von euch aus.

Wue gesagt 2 Prozent glaube ich nicht.

Aber was ich gerade auf N TV gehört, mein lieber Scholli, Mayer ist der Kaffee aus den Hand fast gefallen !

Ich kenne es leider auch aus Gesprächen. Mein EX-Azubi erklärte mir zum Beispiel mal, er habe eine Rede eines MdB gehört, die er ganz toll gefunden hätte. Aber da der Redner von der AfD war und daher so ein schlimmer Nazi, fand er die Rede halt doch nicht gut. Ich habe darauf mit ihm eine kleine Diskussion angefangen, er sollte mir mal erklären, woher er denn wisse, dass der Typ ein Nazi sei. Erklären konnte er es natürlich nicht. Aber wählen würde er trotzdem nur Systemparteien (Ich nehme mal an FDP).

Maitre
09.05.2022, 09:36
Also solange das Wahlvieh zufrieden zwischen CDU und SPD hin und her grast läufts!

Ja, es läuft. Ich vergleiche es gern mit einer auf einen Abgrund zurasenden Büffelherde. Der stellst du dich ja auch nicht in den Weg. Die rasenden Büffel würden dich nur mitreißen oder zertrampeln. Du kannst nur versuchen, dich etwas abseits zu stellen und die Show, so weit das überhaupt möglich ist, zu genießen.

HerrMayer
09.05.2022, 09:38
Ich kenne es leider auch aus Gesprächen. Mein EX-Azubi erklärte mir zum Beispiel mal, er habe eine Rede eines MdB gehört, die er ganz toll gefunden hätte. Aber da der Redner von der AfD war und daher so ein schlimmer Nazi, fand er die Rede halt doch nicht gut. Ich habe darauf mit ihm eine kleine Diskussion angefangen, er sollte mir mal erklären, woher er denn wisse, dass der Typ ein Nazi sei. Erklären konnte er es natürlich nicht. Aber wählen würde er trotzdem nur Systemparteien (Ich nehme mal an FDP).

Das sind alles Entwicklungen.

Die Wahrheit kommt immer raus.

Ich sage den Leuten immer, sie sollen sich doch trauen, ist doch noch eine geheime Wahl. :D
Die dann so, ach ja richtig.

Ich dann so, eben es sieht doch niemand !:D
Dann freuen sie sich über meinen Tipp.

Ernsthaft !

So habe ich einige bekehrt !

HerrMayer
09.05.2022, 09:39
Ja, es läuft. Ich vergleiche es gern mit einer auf einen Abgrund zurasenden Büffelherde. Der stellst du dich ja auch nicht in den Weg. Die rasenden Büffel würden dich nur mitreißen oder zertrampeln. Du kannst nur versuchen, dich etwas abseits zu stellen und die Show, so weit das überhaupt möglich ist, zu genießen.

Ja wie bei roadrunner. Bloss nicht im Wege stehen.

sunbeam
09.05.2022, 09:40

Gute Analogie.

Maitre
09.05.2022, 09:40
Das sind alles Entwicklungen.

Die Wahrheit kommt immer raus.

Ich sage den Leuten immer, sie sollen sich doch trauen, ist doch noch eine geheime Wahl. :D
Die dann so, ach ja richtig.

Ich dann so, eben es sieht doch niemand !:D
Dann freuen sie sich über meinen Tipp.

Ernsthaft !

So habe ich einige bekehrt !

Einige wenige habe ich auch schon dazu gebracht. Die sind aber nur ein Furz im Wind in der Masse der Wahlblödel.

HerrMayer
09.05.2022, 09:42
Einige wenige habe ich auch schon dazu gebracht. Die sind aber nur ein Furz im Wind in der Masse der Wahlblödel.

Das ist wohl richtig !

MANFREDM
09.05.2022, 10:02
Wo denkst du kommen die Tankstellenpreise her ? Zudem bestreite ich Butcha z B. Das sind Greuel die man braucht um euch für Sanktionen weich zu klopfen. Ich sah einen verwundeten Russen am Boden liegen auf den noch einer schoss. Aber was sag ich dir Bild-Opfer.

Du hast in der Ukraine keinen Russen gesehen, weil du nicht dort warst. Für Putins-Propaganda-Tröten wie dich gab es in SH genau 6,0 %. Die Linke als Kleinpartei, AfD = Abflug für Dumme.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 10:06
was für ein Blödsinn aus 1. Hand :haha:

dafür war ich lange genug Wahlhelferin, die hier was von von Fäschung faseln, wollen sich einfach nicht eingestehn, dass das Volk eben so wählt. Die Manipulation findet lange vorher durch die Medienindoktrination statt

Doch diese Manipulationen gab es schon. Aber auch den Einfluß den du beschreibst.

nurmalso2.0
09.05.2022, 10:08
AfD raus, haben keine Themen und das bei steigender Inflation, Energiekosten und weiteren Kosten und Entbehrungen die das rotgrüne Tollhaus dem Bürger noch aufdrücken werden ... während die sich die Taschen vollstopfen.
Linke bei den Erststimmen 2,2%, bei den Zweitstimmen 1,7%. Die Afd muss aufpassen, dass dieses Wahldebakel nicht zu einem bundesweiten Trend wird und sie auf dem Niveau der Linken in der Realität landen.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 10:09
Du hast in der Ukraine keinen Russen gesehen, weil du nicht dort warst. Für Putins-Propaganda-Tröten wie dich gab es in SH genau 6,0 %. Die Linke als Kleinpartei, AfD = Abflug für Dumme.

So du Dummschwätzer. Ich war 2015 mit einer Russin aus Mariupol zusammen. Sie schimpfte damals über die Regierung in Kiev. Nun ist ihre Wohnung weggebombt und nach Tschechien geflüchtet. Jetzt schimpft sie über Russen.

Bubi du weißt einfach nix.

MANFREDM
09.05.2022, 10:10
Doch diese Manipulationen gab es schon. Aber auch den Einfluß den du beschreibst.

Ja in deinem Paradies Russland. :fuck: Ab dahin. Nimm Die Linke und die AfD mit. :cool:

Dr Mittendrin
09.05.2022, 10:10
AfD raus, haben keine Themen und das bei steigender Inflation, Energiekosten und weiteren Kosten und Entbehrungen die das rotgrüne Tollhaus dem Bürger noch aufdrücken werden ... während die sich die Taschen vollstopfen.
Linke bei den Erststimmen 2,2%, bei den Zweitstimmen 1,7%. Die Afd muss aufpassen, dass dieses Wahldebakel nicht zu einem bundesweiten Trend wird und sie auf dem Niveau der Linken in der Realität landen.

Vielleicht zu moderat, wie Shahirim sagt.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 10:12
Ja in deinem Paradies Russland. :fuck: Ab dahin. Nimm Die Linke und die AfD mit. :cool:

Du kapierst wohl nicht die russische Demokratie. Wenn hier viele viele Jahre CDU stärkste Partei war, so ist es dort Einiges Russland. Drum regierte Merkel 16 Jahre.

Noch eins, die AfD ist nicht amerikasüchtig, die Linken minimal. Ich war auch mal so. Das haben die Sowjets verursacht. Russland ist was ganz anderes.

Ich glaubte ich seh nicht richtig, in St Petersburg ein Mann mit Jeansjacke und die US Flagge hinten drauf. Bei den Sowjets hätte ihn die Polizei eingesammelt.

BrüggeGent
09.05.2022, 11:49
Wahlen sind ein Gradmesser für das politische Bewusstsein der Arbeiterklasse, so sagte einstens Genosse Lenin.

Wenn das so ist, dann ist die Arbeiterklasse (oder das, was davon übrig blieb), gestern abend ins Koma gefallen.

Es gibt in Deutschland keine Arbeiterklasse in der Industrie mehr ...heute gibt es ein Dienstleistungs-Proletariat,das kein Klassenbewußtsein hat.:cool:

BrüggeGent
09.05.2022, 11:52

:watschn::watschn::watschn::watschn:

BrüggeGent
09.05.2022, 11:55

Bist Du für einen Radikalen-Erlaß und Berufsverbote?:cool:

Maitre
09.05.2022, 11:57
:watschn::watschn::watschn::watschn:

Nun sei mal nicht so! Immerhin stehe ich niemandem im Weg herum und verzichte noch auf das Anfeuern!

BrüggeGent
09.05.2022, 12:01
Nun sei mal nicht so! Immerhin stehe ich niemandem im Weg herum und verzichte noch auf das Anfeuern!

:hmm::kk::hmm::kk::hmm::kk:

Swesda
09.05.2022, 12:02
Es gibt in Deutschland keine Arbeiterklasse in der Industrie mehr ...heute gibt es ein Dienstleistungs-Proletariat,das kein Klassenbewußtsein hat.:cool:
Immer wieder kommt von dir unsäglicher Müll und immer wieder Perlen wie diese. Seid ihr zu zweit, du und dein Gegenspieler?

Die letzten Reste der Arbeiterklasse wurden vom Duo Schröder/Hartz aus dem deutschen Pelz gebürstet. Die Borsten sind auch gleich mit weggeflogen. Den letzten Rest erhielten die Gewerkschaften von unseren netten Ostbürgern, die eine solche Auflehnungskultur nicht gewöhnt waren und sich weigerten, zu streiken. Der DGB erhielt durch eigene Misswirtschaft und der Missachtung durch die Neubürger schwere Wunden, die wohl nicht mehr heilen. Macht aber nichts, denn dieses Dienstleistungs-Proletariat besteht hauptsächlich aus Migranten, und ich sehe nicht ein, warum man deren Faulheit auch noch gewerkschaftlich unterstützen sollte.

SprecherZwo
09.05.2022, 12:04
Die Putin-Versteher-Parteien AfD, Linke und SPD haben massiv Federn lassen müssen.

Daran sieht man, was für eine unbedeutende Filterblase dieses Forum mit seinen ganzen Russenknechten ist.

In NRW gibt's nächsten Sonntag die nächste Klatsche für die Putinfreunde.

Dr Mittendrin
09.05.2022, 12:06
Die Putin-Versteher-Parteien AfD, Linke und SPD haben massiv Federn lassen müssen.

Daran sieht man, was für eine unbedeutende Filterblase dieses Forum mit seinen ganzen Russenknechten ist.

Eure Klatsche kommt -Verarmung und frieren gegen Putin. Wirst sehen wie man dann wählt.

Swesda
09.05.2022, 12:06
Echt? Die deutschen Wähler siehst du als "rasende Büffelherde"? Mich erinnern sie eher an Faultiere.

Ernsthaft, so?

https://bpk-archive.de/tuellmann/wp-content/uploads/2019/08/bpk_70243094.jpg

oder nicht viel eher so:

https://img.welt.de/img/wissenschaft/mobile109300937/3011351697-ci16x9-w1200/Dreifinger-Faultier-FAULTIER.jpg

Lykurg
09.05.2022, 12:07
Echt? Die deutschen Wähler siehst du als "rasende Büffelherde"? Mich erinnern sie eher an Faultiere.

Ernsthaft, so?

Da haste mal Recht

Dr Mittendrin
09.05.2022, 12:08

Ich war 3 mal dort. 2015 und zweimal 2020. Fotos gefällig ?

AfD Ergebnise gehen mir am Arsch vorbei. Denkst du ich habe 1 mm Respekt vor dem Doofwähler ? Der bekommt schon was er wählt.

Jetzt merkt der Doofwähler, daß der Atomausstieg doch nicht so dolle war.

BrüggeGent
09.05.2022, 12:12
Immer wieder kommt von dir unsäglicher Müll und immer wieder Perlen wie diese. Seid ihr zu zweit, du und dein Gegenspieler?

Die letzten Reste der Arbeiterklasse wurden vom Duo Schröder/Hartz aus dem deutschen Pelz gebürstet. Die Borsten sind auch gleich mit weggeflogen. Den letzten Rest erhielten die Gewerkschaften von unseren netten Ostbürgern, die eine solche Auflehnungskultur nicht gewöhnt waren und sich weigerten, zu streiken. Der DGB erhielt durch eigene Misswirtschaft und der Missachtung durch die Neubürger schwere Wunden, die wohl nicht mehr heilen. Macht aber nichts, denn dieses Dienstleistungs-Proletariat besteht hauptsächlich aus Migranten, und ich sehe nicht ein, warum man deren Faulheit auch noch gewerkschaftlich unterstützen sollte.

Ein bißchen Spaß muß sein...Ich schreibe alle Texte selber...aber "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust."( Faust)...Goethe würde wohl zwischen FDP und FREIEN WÄHLERN schwanken.
Friedrich Schiller wählte wohl die GRÜNEN
Schopenhauer AfD
Und Nietzsche würde zur Wahl gehen,aber den Stimmzettel mit einem Kalenderspruch ungültig machen.:cool:

Maitre
09.05.2022, 12:12

Wir haben schon gestreikt. Ich habe mir mehr als einmal bei Sch....wetter die Beine in den Bauch gestanden. Und meine Kollegen haben seinerzeit sogar monatelang in Berlin die Treuhand bestreikt. Aber zu einem Zeitpunkt x merkte man, dass die Gewerkschaften auch nur Teil des Spiels sind und Gewerkschaftsbonzen den schützenswerten Arbeitnehmer schnell über Bord werfen, wenn es um die eigenen Pfründe geht. So ging die Begeisterung flöten.

Swesda
09.05.2022, 12:14

Die Medien haben ganze Arbeit geleistet. Bei Kraus-Maffei Wegmann kann man den Sekt nicht mehr so schnell nachbestellen wie einen Flakpanzer. Der deutsche Bürger sieht sich schon wieder hoch zu Stahlross und auf in den Kampf. Waffen, WAFFEN, wir brauchen mehr Waffen. Vorwärts zu Kampf und Sieg. ich glaube, der deutsche rechte politische Rand reibt sich verwundert die Augen über diesen dreisten ideologischen Diebstahl. #
Der Iwan, der Iwan, Germanski ante portas, ein alter Traum wird wieder wahr!

Nein, da macht die AfD natürlich nicht mit. Das bedeutet aber nicht, dass wir Putin alles verzeihen. Wir sind nicht der Meinung, Putin handele nach Lust und Laune. Wir wissen um die Rolle der USA in diesem miesen Spiel. Aber wir machen uns Gedanken darum, warum Putin seinen persönlichen, aber auch den Ruf ganz Russlands für mindestens zwei Generationen völlig versaut.

Er musste den Krieg wohl führen, aber er musste ihn sicher nicht auf diese Art führen. Klare Weisungen an alle Kommandeure, die Zivilbevölkerung nicht zu drangsalieren, das wäre schon mal was gewesen. Keine sinnlosen Zerstörungen. Das wäre auch was gewesen. Aber diese Barbarei kann niemand gut finden, der noch halbwegs bei Verstand ist.

Maitre
09.05.2022, 12:15

Ernsthaft, so?

https://bpk-archive.de/tuellmann/wp-content/uploads/2019/08/bpk_70243094.jpg

oder nicht viel eher so:

https://img.welt.de/img/wissenschaft/mobile109300937/3011351697-ci16x9-w1200/Dreifinger-Faultier-FAULTIER.jpg

Ich stelle mir die Büffelherde etwas gedrängter vor. Aber im Grunde: Ja. Wobei Faultier nun auch wieder stimmt: Der Wähler ist prinzipiell zu faul, den Lauf in Richtung Abgrund in Frage zu stellen ;) Er rennt weiter mit der Herde...

Swesda
09.05.2022, 12:18
Wir haben schon gestreikt. Ich habe mir mehr als einmal bei Sch....wetter die Beine in den Bauch gestanden. Und meine Kollegen haben seinerzeit sogar monatelang in Berlin die Treuhand bestreikt. Aber zu einem Zeitpunkt x merkte man, dass die Gewerkschaften auch nur Teil des Spiels sind und Gewerkschaftsbonzen den schützenswerten Arbeitnehmer schnell über Bord werfen, wenn es um die eigenen Pfründe geht. So ging die Begeisterung flöten.
Die Treuhand zu bestreiken hatte nun ganz wenig Sinn. Ich kann mich noch gut an eine Urabstimmung des DGB erinnern, die zum ersten Mal in der Geschichte platzte, weil die Ostarbeiter die Gefolgschaft verweigerten. Natürlich ist der DGB eine ganz verkommene Drecksbande und keine Sammlung von Heiligen. Aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, und die Drecksbande von Großindustriellen bekämpfst du eben nicht mit Gänseblümchen. Nur Gangster kämpfen erfolgreich gegen Gangster, alte Sache.

cornjung
09.05.2022, 12:19
Die ruinöse Treuhand zu bestreiken war völlig richtig. War Klaus Volkert, der gekaufte und korrupte Betriebsratsvoersitzende von VW, Ausnahme oder Regel ? Ging das nur bei dem halb staatlichen VW oder in jedem Betrieb ?

Maitre
09.05.2022, 12:24
Die Treuhand zu bestreiken hatte nun ganz wenig Sinn. Ich kann mich noch gut an eine Urabstimmung des DGB erinnern, die zum ersten Mal in der Geschichte platzte, weil die Ostarbeiter die Gefolgschaft verweigerten. Natürlich ist der DGB eine ganz verkommene Drecksbande und keine Sammlung von Heiligen. Aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, und die Drecksbande von Großindustriellen bekämpfst du eben nicht mit Gänseblümchen. Nur Gangster kämpfen erfolgreich gegen Gangster, alte Sache.

In dem Falle hatte es wenigstens zeitweise schon Sinn: Der Betrieb wurde zunächst mal gerettet. Aber es war halt auch dem Gewerkschaftsfilz zu verdanken, dass er nie richtig auf die Beine kam und seitdem noch zwei oder drei Mal vor der Schließúng stand. Und da wurde nicht wenig gemauschelt. Als einfacher Werker habe ich damals nur wenig davon mitbekommen, doch was ich erfuhr, reicht mir bis heute. Allein das Postengeschachere war schon schlimm.

Swesda
09.05.2022, 12:29
In dem Falle hatte es wenigstens zeitweise schon Sinn: Der Betrieb wurde zunächst mal gerettet. Aber es war halt auch dem Gewerkschaftsfilz zu verdanken, dass er nie richtig auf die Beine kam und seitdem noch zwei oder drei Mal vor der Schließúng stand. Und da wurde nicht wenig gemauschelt. Als einfacher Werker habe ich damals nur wenig davon mitbekommen, doch was ich erfuhr, reicht mir bis heute. Allein das Postengeschachere war schon schlimm.
Die Treuhand war, da halte ich wirklich jede Wette, ein ganz einsamer Ort vollendeter Korruption, den Deutschland und wahrscheinlich die ganze Welt in dieser Form noch nie erlebt hatte.

Was hatte man für das Tankstellennetz bezahlt? Was kosteten die LEUNA-Werke? Man verkaufte dort 1 Kilo Gold zum Preis von einem Gramm Staub und übte Landesverrat in allerschlimmster Form. Dagegen half kein Streik, kein gar nichts. Das war Klondike 2.0 Wer konnte der tat es. Gesetze gab es nicht. Wer nicht konnte verlor. So ist das (L)eben.

Maitre
09.05.2022, 12:32
Die Treuhand war, da halte ich wirklich jede Wette, ein ganz einsamer Ort vollendeter Korruption, den Deutschland und wahrscheinlich die ganze Welt in dieser Form noch nie erlebt hatte.

Was hatte man für das Tankstellennetz bezahlt? Was kosteten die LEUNA-Werke? Man verkaufte dort 1 Kilo Gold zum Preis von einem Gramm Staub und übte Landesverrat in allerschlimmster Form. Dagegen half kein Streik, kein gar nichts. Das war Klondike 2.0 Wer konnte der tat es. Gesetze gab es nicht. Wer nicht konnte verlor. So ist das (L)eben.

Andererseits hat es nie zuvor eine derartige Übernahme und Abwicklung einer ganzen Volkswirtschaft gegeben. Von daher bin ich zum Teil, aber eben nur zum Teil, bereit, einige der vielen Fehlentscheidungen zu entschuldigen. Aber die von dir angesprochene Kriminalität ist schon etwas anderes.

laurin
09.05.2022, 12:46
Es steht alles schon im Buch "Finis Germania" geschrieben. Mehr braucht man nicht zu wissen.

:dg: Ich habe das Büchlein von Sieferle. Ich kann es aber nicht alles lesen. Es ist zu deprimierend und zieht mich noch mehr runter.

Swesda
09.05.2022, 12:46
Andererseits hat es nie zuvor eine derartige Übernahme und Abwicklung einer ganzen Volkswirtschaft gegeben. Von daher bin ich zum Teil, aber eben nur zum Teil, bereit, einige der vielen Fehlentscheidungen zu entschuldigen. Aber die von dir angesprochene Kriminalität ist schon etwas anderes.
Ja, das war natürlich eine Herkulesaufgabe. Deswegen hätte ich mir ja "zum Wohle des deutschen Volkes" eine intelligente Strategie gewünscht und nicht dieses Goldgräberszenario.

Maitre
09.05.2022, 12:51
Ja, das war natürlich eine Herkulesaufgabe. Deswegen hätte ich mir ja "zum Wohle des deutschen Volkes" eine intelligente Strategie gewünscht und nicht dieses Goldgräberszenario.

Dazu fehlte leider der Wille. So gelten zum Beispiel 88% aller LPG-Umwandlungen als mit so groben Rechtsfehlern behaftet, dass die eigentlich rückgängig gemacht werden müssten. Dabei wurde die Masse Genossenschaftler dann zum zweiten Male und diesmal dann auch ganz offiziell um ihr Eigentum erleichtert.

Swesda
09.05.2022, 13:42
Dazu fehlte leider der Wille. So gelten zum Beispiel 88% aller LPG-Umwandlungen als mit so groben Rechtsfehlern behaftet, dass die eigentlich rückgängig gemacht werden müssten. Dabei wurde die Masse Genossenschaftler dann zum zweiten Male und diesmal dann auch ganz offiziell um ihr Eigentum erleichtert.
Die Geier kreisten schon länger über dem Osten. ich war drei Wochen nach der Wende in Thorgau* und absolut perplex, man kann es nicht anders sagen, wie der Westen innerhalb der kurzen Zeit schon den Osten kapitalistisch vereinnahmt hatte. Zu allererst fielen natürlich die vielen Gebrauchtwagenhändler auf. Wahnsinn, zu was der Deutsche fähig ist, wenn er reiche Beute wittert. Drei Wochen und ein Meer von halbverwesten Gebrauchtwagen zu monströsen Preisen gingen dort täglich weg wie die warmen Semmeln.

Aber das war nur optisch das Auffälligste. Beim genaueren Hinsehen fielen mir die Zigeuner auf, die schon von Haustür zu Haustür gingen mit "echt orientalischen" Teppichen. Dann Elektroartikel mit untauglichen Schukosteckern zuhauf, direkt von der Lastwagenpritsche. Tapeten, überall Tapeten, Kochtöpfe, eine sagenhafte Auswahl westlicher Konsumgüter in improvisierten Verkaufsständen irgendwo auf irgendeinem Platz. Keine Genehmigung, keine Rechnung, kein Regulativ. Reiner Wildwuchs.
Unser neuen "Mitbürger" wurden ausgenommen wie die Weihnachtsgänse.

Und auch eine besondere "Ware" stand zum Ausverkauf: Die ostdeutschen Mädchen, sehr hübsch, gute Figur, nicht zimperlich, natürliche Einstellung zum Sex, nicht so verkopft wie die westdeutsche selbsternannte Intellektuellen. Ein wahres Fest für die westdeutschen Sportwagenfahrer und Großraumwohnungsinhaber. Auch die Mädchen gingen weg wie die warmen Semmeln. Die ostdeutschen Burschen schauten völlig überrumpelt in die neue Welt. Wer schlau war nahm sein Mädchen fest an die Hand und machte rüber, so schnell wie es ging. Angriff ist die beste Verteidigung, auch damals so gewesen. Und die westdeutschen Arbeitgeber, zuerst vorurteilsbeladen, stets ein Ostwitzchen auf den Lippen, merkten schnell, was deutsche Arbeitskraft ohne mediterranes Laissez-faire so zu Wege bringt. Viele junge ostdeutsche Paare machten in der Zeit ihr Glück im Westen, waren fleißig und zielbewusst und sind heute Firmeninhaber oder bekleiden hohe Positionen in Unternehmen. Den Wessis ist der Spott gründlich vergangen.

*Thorgau wurde uns damals allgemein als typische ostdeutsche Stadt zum Studium der dortigen Gesellschaft empfohlen. Ich kannte es vorher nicht.

Maitre
09.05.2022, 14:00
Die Geier kreisten schon länger über dem Osten. ich war drei Wochen nach der Wende in Thorgau* und absolut perplex, man kann es nicht anders sagen, wie der Westen innerhalb der kurzen Zeit schon den Osten kapitalistisch vereinnahmt hatte. Zu allererst fielen natürlich die vielen Gebrauchtwagenhändler auf. Wahnsinn, zu was der Deutsche fähig ist, wenn er reiche Beute wittert. Drei Wochen und ein Meer von halbverwesten Gebrauchtwagen zu monströsen Preisen gingen dort täglich weg wie die warmen Semmeln.

Aber das war nur optisch das Auffälligste. Beim genaueren Hinsehen fielen mir die Zigeuner auf, die schon von Haustür zu Haustür gingen mit "echt orientalischen" Teppichen. Dann Elektroartikel mit untauglichen Schukosteckern zuhauf, direkt von der Lastwagenpritsche. Tapeten, überall Tapeten, Kochtöpfe, eine sagenhafte Auswahl westlicher Konsumgüter in improvisierten Verkaufsständen irgendwo auf irgendeinem Platz. Keine Genehmigung, keine Rechnung, kein Regulativ. Reiner Wildwuchs.
Unser neuen "Mitbürger" wurden ausgenommen wie die Weihnachtsgänse.

Und auch eine besondere "Ware" stand zum Ausverkauf: Die ostdeutschen Mädchen, sehr hübsch, gute Figur, nicht zimperlich, natürliche Einstellung zum Sex, nicht so verkopft wie die westdeutsche selbsternannte Intellektuellen. Ein wahres Fest für die westdeutschen Sportwagenfahrer und Großraumwohnungsinhaber. Auch die Mädchen gingen weg wie die warmen Semmeln. Die ostdeutschen Burschen schauten völlig überrumpelt in die neue Welt. Wer schlau war nahm sein Mädchen fest an die Hand und machte rüber, so schnell wie es ging. Angriff ist die beste Verteidigung, auch damals so gewesen. Und die westdeutschen Arbeitgeber, zuerst vorurteilsbeladen, stets ein Ostwitzchen auf den Lippen, merkten schnell, was deutsche Arbeitskraft ohne mediterranes Laissez-faire so zu Wege bringt. Viele junge ostdeutsche Paare machten in der Zeit ihr Glück im Westen, waren fleißig und zielbewusst und sind heute Firmeninhaber oder bekleiden hohe Positionen in Unternehmen. Den Wessis ist der Spott gründlich vergangen.

*Thorgau wurde uns damals allgemein als typische ostdeutsche Stadt zum Studium der dortigen Gesellschaft empfohlen. Ich kannte es vorher nicht.

Ja, die Zigeuner mit ihren Teppichen. Ich erinnere mich. Ich stellte damals, etwas argwöhnisch beobachtet von meinen Eltern, eine Axt griffbereit neben die Haustür. Und das Zeigen des Instruments schreckte sie tatsächlich sehr effektiv ab. Weniger unfreundliche Zeitgenossen hatten nach kurzer Unterhaltung die gesamte Zigeunersippe in der Bude. Ja, es waren wilde Zeiten und es kamen viele Leute unter die Räder.

BrüggeGent
09.05.2022, 14:09
Die Medien haben ganze Arbeit geleistet. Bei Kraus-Maffei Wegmann kann man den Sekt nicht mehr so schnell nachbestellen wie einen Flakpanzer. Der deutsche Bürger sieht sich schon wieder hoch zu Stahlross und auf in den Kampf. Waffen, WAFFEN, wir brauchen mehr Waffen. Vorwärts zu Kampf und Sieg. ich glaube, der deutsche rechte politische Rand reibt sich verwundert die Augen über diesen dreisten ideologischen Diebstahl. #
Der Iwan, der Iwan, Germanski ante portas, ein alter Traum wird wieder wahr!

Nein, da macht die AfD natürlich nicht mit. Das bedeutet aber nicht, dass wir Putin alles verzeihen. Wir sind nicht der Meinung, Putin handele nach Lust und Laune. Wir wissen um die Rolle der USA in diesem miesen Spiel. Aber wir machen uns Gedanken darum, warum Putin seinen persönlichen, aber auch den Ruf ganz Russlands für mindestens zwei Generationen völlig versaut.

Er musste den Krieg wohl führen, aber er musste ihn sicher nicht auf diese Art führen. Klare Weisungen an alle Kommandeure, die Zivilbevölkerung nicht zu drangsalieren, das wäre schon mal was gewesen. Keine sinnlosen Zerstörungen. Das wäre auch was gewesen. Aber diese Barbarei kann niemand gut finden, der noch halbwegs bei Verstand ist.

Mach mir hier nicht die deutsche Rüstungsindustrie schlecht.
Meine Aktien von Rhein-Metall stehen gut im Futter...wie auch die Dividende.:cool:

Chronos
09.05.2022, 14:18
Ja, die Zigeuner mit ihren Teppichen. Ich erinnere mich. Ich stellte damals, etwas argwöhnisch beobachtet von meinen Eltern, eine Axt griffbereit neben die Haustür. Und das Zeigen des Instruments schreckte sie tatsächlich sehr effektiv ab. Weniger unfreundliche Zeitgenossen hatten nach kurzer Unterhaltung die gesamte Zigeunersippe in der Bude. Ja, es waren wilde Zeiten und es kamen viele Leute unter die Räder.
In der Zeit während und nach dem Mauerfall lebte ich in einer fernöstlichen Exportmetropole und kannte einige deutsche Geschäftsleute, die dort erfolgreich Firmen gegründet hatten, es aber mit dem altmodischen Begriff des ehrbaren Kaufmanns (wie aus Freitags Buch "Soll und Haben") nicht mehr so genau nahmen.

Jedenfalls hatte einer seine in Deutschland herumgammelnden inkurranten Lagerbestände an Haushalts-Elektrogeräten (Bügeleisen, Haarföns usw.) sofort auf LKW laden und in die Ex-DDR-Lande fahren lassen, wo der veraltete Krempel dann von der LKW-Pritsche herunter direkt an die DDR-Bürger zu satten Preisen verhökert und dem Schlawiner auf dem LKW dann auch noch fast aus den Händen gerissen wurde.

In einem anderen Fall hatte ein deutscher Kaufmann in besagter fernöstlichen Exportmetropole mitbekommen, dass die Treuhand Investoren suchte und auch bereit war, großzügige Starthilfen zu leisten.
Gesagt, getan, der Koofmich flog nach Berlin zur Treuhand, bezahlte die symbolische Mark für den Erwerb einer kleinen Glasklitsche in Thüringen, erhielt sofort 600.000 DM ohne jede Sicherheit und nur auf sein Versprechen, die Klitsche weiterzuführen, auf sein persönliches Konto auf einer Bank in der fernöstlichen Exportmetropole überwiesen (das muss man sich mal vorstellen!) und machte dann wenige Monate später die Klitsche in Thüringen wegen Insolvenz dicht.

Goldgräberstimmung ist eigentlich noch untertrieben...

HerrMayer
09.05.2022, 14:21
:dg: Ich habe das Büchlein von Sieferle. Ich kann es aber nicht alles lesen. Es ist zu deprimierend und zieht mich noch mehr runter.

Ich lese sowas auch nicht mehr.
Bringt auch meiner Meinung nach nichts.

Man muss sich auf das positive konzentrieren.

Swesda
09.05.2022, 14:34
Mach mir hier nicht die deutsche Rüstungsindustrie schlecht.
Meine Aktien von Rhein-Metall stehen gut im Futter...wie auch die Dividende.:cool:
Ich ärgere mich ja nur, dass ich das nicht habe kommen sehen, verdammte Hacke. :hd:

Neben der Spur
09.05.2022, 15:20

Als ob die Städte Dresden und Leipzig den Puls vorgeben.

navy
09.05.2022, 16:26
So du Dummschwätzer. Ich war 2015 mit einer Russin aus Mariupol zusammen. Sie schimpfte damals über die Regierung in Kiev. Nun ist ihre Wohnung weggebombt und nach Tschechien geflüchtet. Jetzt schimpft sie über Russen.

Bubi du weißt einfach nix.

der hat Sozialmedia Bildung, als Klopapier Käufer, Da wird Nichts kommen

Pythia
09.05.2022, 20:33
Soll man die russischen Angreifer, Folterer, Vergewaltiger mit Wattebällchen bewerfen? Jeder tote Russe in der Ukraine ist ein Friedensengel ...Du hast die falschen Engel gewählt: um 1 Russen zu ermorden, der für die Befreiung der Ukraine von der Nazi-Diktatur kämpft, ermordet und verkrüppelt der Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) 20 seines Ukra-Volkssturms nach Nazi-Vorbild, und weitere 100 Ukra-Zivilisten, Frauen und Kinder, werden verkrüppelt oder ermordet, und 240 verlieren all ihr Hab und gut und werden obdachlos, indem der Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seine Nazis ...
... auf Dächernhttps://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72876&stc=1von Schulen, Krankenhäuseren, Kindergärten und Wohngebäuden seine Mörder-Brigaden aufbaut. Da Russen keine Chance sehen Gefangenschaft zu überleben, kämpfen sie bis zum letztem Atemzug, und falls ein Russe in seinem getroffenem Panzer mit letzter Kraft nochmal zurück schießt, gibt es 120 Tote und Verkrüppelte, und 240 Obdachlose verlieren all ihr ab und Gut.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Die 360 toten, verkrüppelten, obdachlosen und besitzlosen Zivilisten, hinter denen sich die Heckenschützen feige versteckten, sind den Waffenlieferanten ihrer Heckenschützen sicher enorm dankbar für die 3 toten Russen. Heil NATO, Heil USA und Heil EU!

https://resize.indiatvnews.com/en/centered/oldbucket/715_431/sportsother/UK_confirms_Lon767.jpg
So eine Station auf dem Dach eines Wohngebäudes reicht um 20 Russen zu erwischen für nur 120 tote und verkrüppelte Ukras und 500 obdachlose Ukras, deren gesamtes Hab und Gut vernichtet ist. Bravo! Heil NATO, Heil USA und Heil EU! Heil Mörder-Clown-Wolody! (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg)

HerrMayer
10.05.2022, 05:25
Als ob die Städte Dresden und Leipzig den Puls vorgeben.

Bei den Wahlen wird beschissen und betrogen.
Es kommen die Parteien rein, die sollen und das ist ein abgekarteteres Spiel.

In der ganzen BRD.

Wie alles in der Staatssimulation BRD.

sunbeam
10.05.2022, 05:50

In der ganzen BRD.

Und Du hältst es für ausgeschlossen das Deutsche wirklich so wählen? Zum Thema AfD: ob jetzt 4,9% oder 14,9% - welchen Unterschied macht es?

navy
10.05.2022, 05:59

In der ganzen BRD.

Meinungsmanipulation, mit twitter, facebook wie in den USA; oder Deutschland, ist Wahlfälschung, Manipulation

......
Die 360 toten, verkrüppelten, obdachlosen und besitzlosen Zivilisten, hinter denen sich die Heckenschützen feige versteckten, sind den Waffenlieferanten ihrer Heckenschützen sicher enorm dankbar für die 3 toten Russen. Heil NATO, Heil USA und Heil EU!
.
So eine Station auf dem Dach eines Wohngebäudes reicht um 20 Russen zu erwischen für nur 120 tote und verkrüppelte Ukras und 500 obdachlose Ukras, deren gesamtes Hab und Gut vernichtet ist. Bravo! Heil NATO, Heil USA und Heil EU! Heil Mörder-Clown-Wolody! (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg)

Was ist nur aus der NATO und Bundeswehr geworden?

HerrMayer
10.05.2022, 06:01
Und Du hältst es für ausgeschlossen das Deutsche wirklich so wählen? Zum Thema AfD: ob jetzt 4,9% oder 14,9% - welchen Unterschied macht es?

Es soll euch glauben gemacht werden, dass Deutsche fast alle dumm sind und alle so wählen.
Du lästerst doch auch ständig über die Deutschen.

Natürlich macht es einen Unterschied, es gibt viel mehr öffentliche Gelder und man kann mehr politische Arbeit tun.

HerrMayer
10.05.2022, 06:02
Meinungsmanipulation, mit twitter, facebook wie in den USA; oder Deutschland, ist Wahlfälschung, Manipulation

Bingo und Grün !

navy
10.05.2022, 06:04
Bingo und Grün !

Warum hat Deutschland, das zweit grösste Parlament der Welt, nach China, Viel Grösser, als die USA; Russland, Indonesien, Indien. Also über 700 Sozialmedia Volltrottel, mit Anhang müssen durchgefüttert werden. Und das Rattennest EU PARLAMENT, braucht auch Niemand

HerrMayer
10.05.2022, 06:06
Warum hat Deutschland, das zweit grösste Parlament der Welt, nach China, Viel Grösser, als die USA; Russland, Indonesien, Indien. Also über 700 Sozialmedia Volltrottel, mit Anhang müssen durchgefüttert werden. Und das Rattennest EU PARLAMENT, braucht auch Niemand

Betrugsnummer. Es waren vor 20 Jahren 100 Abgeordnete weniger !

sunbeam
10.05.2022, 06:25
Es soll euch glauben gemacht werden, dass Deutsche fast alle dumm sind und alle so wählen.
Du lästerst doch auch ständig über die Deutschen.

Natürlich macht es einen Unterschied, es gibt viel mehr öffentliche Gelder und man kann mehr politische Arbeit tun.

Natürlich lästere ich über dieses dumme Volk. Ich gehe stark davon aus das Wahlen in diesem Land gar keiner Fälschung bedürfen, was nicht bedeutet das eifrige Demokraten bei unliebsamen Parteien nicht mal voreilig einen Stimmzettel für ungültig erklären. Dies macht unterm Strich aber keinen wesentlichen Unterschied.

HerrMayer
10.05.2022, 06:28
Natürlich lästere ich über dieses dumme Volk. Ich gehe stark davon aus das Wahlen in diesem Land gar keiner Fälschung bedürfen, was nicht bedeutet das eifrige Demokraten bei unliebsamen Parteien nicht mal voreilig einen Stimmzettel für ungültig erklären. Dies macht unterm Strich aber keinen wesentlichen Unterschied.

Du bist gehässig sowie gemein und stellst dich ständig über andere.
Meinst du bösartiger Mensch nicht, dass du mal bald dein Karma bekommst ?

sunbeam
10.05.2022, 06:40
Du bist gehässig sowie gemein und stellst dich ständig über andere.
Meinst du bösartiger Mensch nicht, dass du mal bald dein Karma bekommst ?

Doch, das Karma hat mich in diesem Leben „Deutscher“ werden lassen. Schätze in meinem vorherigen Leben habe ich fett scheisse gebaut. Wie Du dieses Volk hier noch verteidigen oder verstehen kannst ist mir ein Rätsel. Aber sei’s drum. Jedem das seine!

HerrMayer
10.05.2022, 06:43
Doch, das Karma hat mich in diesem Leben „Deutscher“ werden lassen. Schätze in meinem vorherigen Leben habe ich fett scheisse gebaut. Wie Du dieses Volk hier noch verteidigen oder verstehen kannst ist mir ein Rätsel. Aber sei’s drum. Jedem das seine!

Die Menschen sind gezielt manipuliert worden durch Gehirnwäsche.
Jahrzehntelang.

Wir beide lange auch, bevor wir hier aufschlugen.
Sei mal etwas weniger verbittert und mehr gütig.

Sonst schleppst du deine schlechte Energie weiter mit dir herum und wirst im nächsten Leben, gleich wieder Deutscher.

sunbeam
10.05.2022, 06:45
Die Menschen sind gezielt manipuliert worden durch Gehirnwäsche.
Jahrzehntelang.

Wir beide lange auch, bevor wir hier aufschlugen.
Sei mal etwas weniger verbittert und mehr gütig.

Sonst schleppst du deine schlechte Energie weiter mit dir herum und wirst im nächsten Leben, gleich wieder Deutscher.

Auch wieder wahr. Nochmal ne Runde hier als Deutscher packe ich nicht. Also: ich liebe Deutsche über alles. Alles läuft supi! Heil Anna-Lena!

Bruddler
10.05.2022, 06:54

Auch wieder wahr. Nochmal ne Runde hier als Deutscher packe ich nicht. Also: ich liebe Deutsche über alles. Alles läuft supi! Heil Anna-Lena!
Ich war in den 1970er-Jahren noch ein überzeugter Bw-Soldat.
Heutzutage würde ich für dieses undefinierbare Buntland keinen Finger mehr krumm machen. :hi:

sunbeam
10.05.2022, 06:59
Ich war in den 1970er-Jahren noch ein überzeugter Bw-Soldat.
Heutzutage würde ich für dieses undefinierbare Buntland keinen Finger mehr krumm machen. :hi:

Wofür auch? Was verteidigt man hier denn groß? Kanacken? Energiewende? Leute wie Baerbock und Hofreiter? Toll!

Bruddler
10.05.2022, 07:04
Wofür auch? Was verteidigt man hier denn groß? Kanacken? Energiewende? Leute wie Baerbock und Hofreiter? Toll!

Warum sollte ich Menschen verteidigen, die unser Land hassen, und nur dessen Vorzüge und Annehmlichkeiten ausnützen ?!

sunbeam
10.05.2022, 07:08
Warum sollte ich Menschen verteidigen, die unser Land hassen, und nur dessen Vorzüge und Annehmlichkeiten ausnützen ?!

Frag das nicht mich sondern die Dödel in Uniform.

Bruddler
10.05.2022, 07:16
Frag das nicht mich sondern die Dödel in Uniform.

Es war eine Grundsatzfrage, die nicht explizit an Dich gerichtet war. :hi:

sunbeam
10.05.2022, 07:27
Es war eine Grundsatzfrage, die nicht explizit an Dich gerichtet war. :hi:

Ich kann sie nicht beantworten. Alles was beim Staat arbeitet ist für mich Abschaum!

Neben der Spur
10.05.2022, 08:08
Ich kann sie nicht beantworten. Alles was beim Staat arbeitet ist für mich Abschaum!

sunbeam duscht ohne Seife :fizeig:

Seife braucht sunbeam nicht, denn er sitzt
Beamtengleich in einem Büro ...

Maitre
10.05.2022, 08:11
In der Zeit während und nach dem Mauerfall lebte ich in einer fernöstlichen Exportmetropole und kannte einige deutsche Geschäftsleute, die dort erfolgreich Firmen gegründet hatten, es aber mit dem altmodischen Begriff des ehrbaren Kaufmanns (wie aus Freitags Buch "Soll und Haben") nicht mehr so genau nahmen.

Jedenfalls hatte einer seine in Deutschland herumgammelnden inkurranten Lagerbestände an Haushalts-Elektrogeräten (Bügeleisen, Haarföns usw.) sofort auf LKW laden und in die Ex-DDR-Lande fahren lassen, wo der veraltete Krempel dann von der LKW-Pritsche herunter direkt an die DDR-Bürger zu satten Preisen verhökert und dem Schlawiner auf dem LKW dann auch noch fast aus den Händen gerissen wurde.

In einem anderen Fall hatte ein deutscher Kaufmann in besagter fernöstlichen Exportmetropole mitbekommen, dass die Treuhand Investoren suchte und auch bereit war, großzügige Starthilfen zu leisten.
Gesagt, getan, der Koofmich flog nach Berlin zur Treuhand, bezahlte die symbolische Mark für den Erwerb einer kleinen Glasklitsche in Thüringen, erhielt sofort 600.000 DM ohne jede Sicherheit und nur auf sein Versprechen, die Klitsche weiterzuführen, auf sein persönliches Konto auf einer Bank in der fernöstlichen Exportmetropole überwiesen (das muss man sich mal vorstellen!) und machte dann wenige Monate später die Klitsche in Thüringen wegen Insolvenz dicht.

Goldgräberstimmung ist eigentlich noch untertrieben...

Deshalb ist es auch falsch, wenn die Leute hier auf "die Wessis" schimpfen, die unsere Industrie zerschlagen hätten. Und es ist genauso falsch, wenn die Leute im Westen auf "die Ossis" schimpfen, für die sie so lange den Soli gezahlt hätten. Das ist klassisches "divide et impera". Genau genommen wurden wir damals alle gleichmäßig betrogen. Nur darf das niemals ins kollektive Bewusstsein gelangen, weil sonst einige der Grundfesten unserer Kleptokratie wanken würden.

Chronos
10.05.2022, 08:41
Deshalb ist es auch falsch, wenn die Leute hier auf "die Wessis" schimpfen, die unsere Industrie zerschlagen hätten. Und es ist genauso falsch, wenn die Leute im Westen auf "die Ossis" schimpfen, für die sie so lange den Soli gezahlt hätten. Das ist klassisches "divide et impera". Genau genommen wurden wir damals alle gleichmäßig betrogen. Nur darf das niemals ins kollektive Bewusstsein gelangen, weil sonst einige der Grundfesten unserer Kleptokratie wanken würden.

Wenn ich das hiesige Gezeter über das bundesdeutsche Wahlsystem und alle damit verbundenen Nebenwirkungen lese, bin ich immer wieder bass erstaunt darüber, dass diese Leute immer noch nicht begriffen haben, wie uns von den "Befreiern" per Grundgesetz, Föderalismus und Listen-Wählerei ein System übergestülpt wurde, das ganz vollautomatisch Sand ins Getriebe schüttet und unserem Staat ebenso vollautomatisch ständig Knüppel zwischen die Beine wirft.

Ein sich selbst hemmendes Prinzip als Staatsräson. Das Ergebnis dieses raffiniert implementierten Selbsthemmung können wir jetzt life und in Farbe bewundern.

Dr Mittendrin
10.05.2022, 08:45

Große Unterschiede zwischen 2 Ländern werden immer genutzt, egal wie. Auch illegal.

Dr Mittendrin
10.05.2022, 08:46
Wenn ich das heisige Gezeter über das bundesdeutsche Wahlsystem und alle damit verbundenen Nebenwirkungen lese, bin ich immer wieder bass erstaunt darüber, dass diese Leute immer noch nicht begriffen haben, wie uns von den "Befreiern" per Grundgesetz, Föderalismus und Listen-Wählerei ein System übergestülpt wurde, das ganz vollautomatisch Sand ins Getriebe schüttet und unserem Staat ebenso vollautomatisch ständig Knüppel zwischen die Beine wirft.

Ein sich selbst hemmendes Prinzip als Staatsräson. Das Ergebnis dieses raffiniert implementierten Selbsthemmung können wir jetzt life und in Farbe bewundern.

Und kein Russe hat die Finger im GG drin gehabt ( nur DDR ) , na so was. Mir kann hier echt jeder eine Amerikaphobie unterstellen, ich steh dazu.

Dr Mittendrin
10.05.2022, 08:54
Vom politischen Willen mal abgesehen: Könntest du dir nicht vorstellen, dass man jetzt in den klassischen Öl- und Gas-Förderländern von Venezuela bis Brunei (nur um ein paar prospektive Beispiele zu nennen) überlegt, an den jetzt exorbitant gestiegenen Weltmarktpreisen zu partizipieren und zuvor unrentable Lagerstätten wieder reaktiviert und effizienter ausquetscht?

Angebot-Nachfrage-Marktautomatismus?

Das wird Jahre dauern. Deinen russophob unterfütterten Schwachsinn " jede Medaille hat 2 Seiten " eine halt wesentlich schlechter und teurer und bis sich das einpendelt, ist es jahrelang teurer und wird so auch teurer bleiben um einen Block von 20 %.
Was man Habeck in Schwedt vorwarf darfst du gerne lesen. Politiker die Schaden vom Volk abwenden ... hahaha, nicht mal ein Chronos würde es tun.

Chronos
10.05.2022, 09:07
Das wird Jahre dauern. Deinen russophob unterfütterten Schwachsinn " jede Medaille hat 2 Seiten " eine halt wesentlich schlechter und teurer und bis sich das einpendelt, ist es jahrelang teurer und wird so auch teurer bleiben um einen Block von 20 %.
Was man Habeck in Schwedt vorwarf darfst du gerne lesen. Politiker die Schaden vom Volk abwenden ... hahaha, nicht mal ein Chronos würde es tun.

Was ich lesen "darf" geht dich einen feuchten Kehricht an. Dazu werde ich ganz bestimmt nicht dich um Erlaubnis fragen.

Ansonsten wäre es mir sehr recht, wenn du nicht ständig meine Beiträge aus anderen Strängen für deine Crossposting-Unverschämtheiten mit deinem bescheuerten "russophob"-Schwachsinn missbrauchen würdest!

Dr Mittendrin
10.05.2022, 09:17
Was ich lesen "darf" geht dich einen feuchten Kehricht an. Dazu werde ich ganz bestimmt nicht dich um Erlaubnis fragen.

Ansonsten wäre es mir sehr recht, wenn du nicht ständig meine Beiträge aus anderen Strängen für deine Crossposting-Unverschämtheiten mit deinem bescheuerten "russophob"-Schwachsinn missbrauchen würdest!

Lesen bildet halt, auch Youtubes gehören dazu, aber vielleicht hast keine Flatrate.

Ich ersetze "darf "mit solltest.

https://de.toonpool.com/user/64/files/sanktionen_gegen_russland_2284659.jpg

hier: Euch Russophoben steht die Dummheit an die Stirn geschrieben.
Und deine semantische Verdreherei an der Aussage von Grupp ändert kein Jota dran, daß ihm keine Sanktionen lieber wären.

sunbeam
10.05.2022, 09:39
sunbeam duscht ohne Seife :fizeig:

Seife braucht sunbeam nicht, denn er sitzt
Beamtengleich in einem Büro ...

Hast Du einen Schlaganfall?

SprecherZwo
10.05.2022, 09:44
Und kein Russe hat die Finger im GG drin gehabt ( nur DDR ) , na so was. Mir kann hier echt jeder eine Amerikaphobie unterstellen, ich steh dazu.

Wenn Trump wieder Präsident ist, sind die USA für dich wieder das tollste und beste Land der Welt.

Dr Mittendrin
10.05.2022, 10:21
Wenn Trump wieder Präsident ist, sind die USA für dich wieder das tollste und beste Land der Welt.

Würde Trump alles durchsetzen können, wäre er der big Mussolini.

Gottfried
10.05.2022, 15:21
Unsinn.

Ein paar Prozente könnte man vielleicht mit viel Tricksereien hin oder her manipulieren, aber ganz sicher nicht solche erdrutschartigen Stimmenverluste oder -zuwächse.

Bei den Kommunalwahlen in der DDR ging es 1989 auch nur um ein paar Prozentpunkte, trotzdem gilt als erwiesen, dass die Wahlen gefälscht waren.

Gottfried
10.05.2022, 15:26

Ist doch eine berechtigte Frage: warum wählen gehen und sich nicht selbst zur Wahl stellen? Wieso wird so stark für das aktive Wahlrecht geworben, nicht aber für das passive?

marion
10.05.2022, 17:00
Ist doch eine berechtigte Frage: warum wählen gehen und sich nicht selbst zur Wahl stellen? Wieso wird so stark für das aktive Wahlrecht geworben, nicht aber für das passive?

weil du als Einzelperson schlichtweg keine Chance gegen den Parteienfilz hast, keine Manpower, kein Kapital, keine Lobby etc = 0 Chance irgend etwas zu erreichen oder sogar in Führungspositionen zu kommen

Bei den Kommunalwahlen in der DDR ging es 1989 auch nur um ein paar Prozentpunkte, trotzdem gilt als erwiesen, dass die Wahlen gefälscht waren.

da war es zu offensichtlich, die Genossen waren eben mit 85% nicht zufrieden :crazy:

Gottfried
10.05.2022, 19:03
weil du als Einzelperson schlichtweg keine Chance gegen den Parteienfilz hast, keine Manpower, kein Kapital, keine Lobby etc = 0 Chance irgend etwas zu erreichen oder sogar in Führungspositionen zu kommen.

Also die gleichen Argumente, wie sie die Nichtwähler anführen. Nur mit dem Unterschied, dass die Nichtwähler dafür übelst beleidigt werden.

marion
10.05.2022, 20:50
Also die gleichen Argumente, wie sie die Nichtwähler anführen. Nur mit dem Unterschied, dass die Nichtwähler dafür übelst beleidigt werden.

yepp :gib5:

Pythia
11.05.2022, 07:24
... warum wählen gehen und sich nicht selbst zur Wahl stellen? ...
... da du als Einzelner keine Chance gegen den Parteienfilz hast, keine Manpower, kein Kapital, keine Lobby etc = 0 Chance ...Unsinn. Du kannst für Parteileute nur innerhalb ihrer Partei Weichen stellen, um ihre Richtung zu ändern. Willst Du ihnen von außen 2+2=4 beibiegen, fangen sie nur an zu bezweifeln, ob es so ist, da es ihnen Mit Scheuklappen und Tunnelblick nur darum geht, daß Alle mit dem richtigem Feind im Fadenkreuz auf ihrem vermeintlich richtigem Weg bleiben. Und das sollen sie noch immer glauben, wenn Du ihre Richtung geändert hast.

Hätten Deine Gegnerhttps://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72876&stc=1wie Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seine Ukraine-Nazis auf Schul-, Klinik-, Altenheim-, Wohnbau- und Kita-Dächern solche Waffen, vernichtest Du die gewiß, bevor Du vorrückende Truppen dieser Gefahr aussetzt. Nur mit Hirnwäsche fanatisierte Kamikaz*innen bleiben und verweigern bis zum Letztem sterbend ihre Kapitulation. Die sind nicht mal ihren Müttern eine Träne wert.

https://resize.indiatvnews.com/en/centered/oldbucket/715_431/sportsother/UK_confirms_Lon767.jpg

Baute die BRD Sowas auf unser Dach, müßte ich mit meiner Holden und mit unseren Mädchen sofort mit Allem, was wir mitnehmen können, in das Wald-Hotel hier am Feldberg ziehen.
Klar, auf Kosten der Stadtverwaltung.
Plus Enteignungs-Lastenausgleich.
Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seinen Kiev-Nazis ist aber wichtiger wieviel die US- und EU-Militärindustrie in die Pandora-Paper Briefkasten-Firmen der Kiev-Nazis als Entgelt zahlt für stete Bestellung teuerster Lieferungen.
Tränenquetscher-Fotos von Ukra-Leichen und Kriegsgräueln beflügeln Bettel-Erfolge von Yukon bis Donau.
https://th.bing.com/th/id/OIP.9ntjHlZuzH35xB4CDD4IMQHaEK?pid=ImgDet&rs=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1

Das Wald-Hotel wird aber wohl weiter ohne uns existieren,
▲ da unser Ort zu unwichtig ist für strategische Verteidigung. ▲
Sollte Frankfurt den Russen aber eine teure ICBM wert sein, bleibt von unserem schönem Feldberg-Paradies nix.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Das Bettler-Revier von Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seinen Kiev-Nazis umspannt vom Yukon-Delta (164° West) bis ans Donau-Delta (29° Ost) mehr als die halbe Erde, und so schufen Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seine Kiev-Nazis neue Bettel-Welt-Rekorde:https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Noch kein noch so mächtiger Bettlerkönig konnte jemals so viel Geld erbetteln mit ein paar teils getürkten Tränenquetscher-Fotos und viel kunstvoll vorgetragener Jammerei als bedrängter Freiheitskämpfer.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72594&stc=1
Was die Herrscher der US- und EU-Proleten-Diktaturen denken, ist unklar. Falls sie überhaupt denken. Eine NWO ist nun schon überfällig, unsere Polit-Dreck-Säue mißbrauchen uns aber nur aus Gier und Geltungs-Sucht mit Hirnwäsche:
. . 01. EU-Grinse-Hexe von Leiden
. . 02. EZB-Geiz-Hexe Lagarinflata
. . 03. Mörder-Clown-Wolody
. . 04. 2 Klitschko-Einpeitscher
. . 05. Biden und seine fanatische Bläck-Mätterin
. . 06. Trampolina Bärbock
. . 07. Johnson Nr. 10 Downing Street
. . 08. Altweiber-Tröster Macron
. . 08. Sondervermögens- Lindner
. . 10. und Alle, die mithelfen weiterhin stündlich Ukras als Kanonenfutter zu verheizen, nur um mit allen Obdachlosen, Vergewaltigten, Krüppeln, Leichen und Tränen-Quetscher-Leidens-Bildern noch mehr Kohle zu krallen.
Ja, das Paradies von Adam und Eva war ohnehin Scheiße, und draußen wurde es auch nur immer noch schlechter, bis Sintflut und Eiszeit einen Neustart boten und wir dann selbst einige richtige Paradiese schufen, so wie hier am Feldberg.

Maitre
11.05.2022, 09:35

Hmm, also wir haben unseren Versuch durch. Ich wollte damals schon nichts damit zu tun haben, also ließ meine Frau sich in den Gemeinderat wählen. Schon da war so viel Filz, Klüngel und Gemauschel zu finden, dass sie nach zwei Jahren angewidert hinwarf. Prinzipien kann man sich schon in der Kommunalpolitik nicht mehr leisten.

MANFREDM
11.05.2022, 10:18
Unsinn. Du kannst für Parteileute nur innerhalb ihrer Partei Weichen stellen, um ihre Richtung zu ändern. Willst Du ihnen von außen 2+2=4 beibiegen, fangen sie nur an zu bezweifeln, ob es so ist, da es ihnen Mit Scheuklappen und Tunnelblick nur darum geht, daß Alle mit dem richtigem Feind im Fadenkreuz auf ihrem vermeintlich richtigem Weg bleiben. Und das sollen sie noch immer glauben, wenn Du ihre Richtung geändert hast. ...*

Und zur Begründung von Kommunalpolitik muss mal wieder die Ukraine herhalten. *Aus dem Zitat entfernter Müll mit 3 Punkten gekennzeichnet!

Pythia
11.05.2022, 15:30
Und zur Begründung von Kommunalpolitik muss mal wieder die Ukraine herhalten. *Aus dem Zitat entfernter Müll mit 3 Punkten gekennzeichnet!Andere Meinungen als die des Oberdemokrators St. Manfredem sind also Müll, besonders wenn Andere meinen, daß keine Kommune die Verbrechen des Mörder-Clowns-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seiner Ukra-Nazis ignorieren soll, dieweil Ukra-Flüchtis alle Gemeinden fluten.
Im gloriosem Ukrainistan müßten sie verhungern und ohne Ärzte krepieren, da der Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seine Ukra-Nazis all die von Yukon- bis Donau-Delta erbettelten Milliarden US$, €, £, SFR, VR¥ und ¥ in ihren Pandora-Paper-Briefkasten-Firmen anlegten, damit die bisherige First Lady Olena Kiyashko (https://en.wikipedia.org/wiki/Olena_Zelenska) des Mörder-Clowns-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) weiterhin reiche Dividenden schaufeln kann.
Den Pandora-Kaffee-Kränzchen-Damen https://th.bing.com/th/id/OIP.dL5tiKEzSDp9-Hts2nxchQHaEK?w=246&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7 und Bidens fanatischer Bläck-Mätterin (http://www.24-carat.de/2022/05/Biden-bt.jpg) ist sie sehr dankbar für ihre gut bezahlte Hilfe, und auf die Gedächnis-Lücken von Olaf Scholz kann sie sich auch verlassen, da sie schon eifrig rechnet wieviel der heute im US-Parlament gebilligten 40 mrd. US$ Ukra-Hilfe sie in die Pandora-Paper-Briefkasten-Firmen leiten kann.

Merkelraute
11.05.2022, 16:28
Andere Meinungen als die des Oberdemokrators St. Manfredem sind also Müll, besonders wenn Andere meinen, daß keine Kommune die Verbrechen des Mörder-Clowns-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seiner Ukra-Nazis ignorieren soll, dieweil Ukra-Flüchtis alle Gemeinden fluten.
Im gloriosem Ukrainistan müßten sie verhungern und ohne Ärzte krepieren, da der Mörder-Clown-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) und seine Ukra-Nazis all die von Yukon- bis Donau-Delta erbettelten Milliarden US$, €, £, SFR, VR¥ und ¥ in ihren Pandora-Paper-Briefkasten-Firmen anlegten, damit die bisherige First Lady Olena Kiyashko (https://en.wikipedia.org/wiki/Olena_Zelenska) des Mörder-Clowns-Wolody (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) weiterhin reiche Dividenden schaufeln kann.
Den Pandora-Kaffee-Kränzchen-Damen https://th.bing.com/th/id/OIP.dL5tiKEzSDp9-Hts2nxchQHaEK?w=246&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7 und Bidens fanatischer Bläck-Mätterin (http://www.24-carat.de/2022/05/Biden-bt.jpg) ist sie sehr dankbar für ihre gut bezahlte Hilfe, und auf die Gedächnis-Lücken von Olaf Scholz kann sie sich auch verlassen, da sie schon eifrig rechnet wieviel der heute im US-Parlament gebilligten 40 mrd. US$ Ukra-Hilfe sie in die Pandora-Paper-Briefkasten-Firmen leiten kann.
Wann gehen die deutschen Kriegshetzer endlich auf einen Soldatenfriedhof ? Auch sollte jeder Bundestagsabgeordnete mit 10 Soldaten gesprochen haben, denen ein Bein, ein Arm oder was anderes weggeschossen wurde. Dann können die Kriegshetzer über illegale Waffenlieferungen in Kriegsgebiete abstimmen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72892&stc=1

MANFREDM
11.05.2022, 17:04
Andere Meinungen als die des Oberdemokrators St. Manfredem sind also Müll, besonders wenn Andere meinen, ... *

Und zur Begründung von Kommunalpolitik muss mal wieder die Ukraine herhalten. * Aus dem Zitat entfernter Müll mit 3 Punkten gekennzeichnet!

Neben der Spur
11.05.2022, 17:42
Hier in Kiel hatte die AfD ihre
höchsten Stimmenanteile in den
Ghetto-Stadtteilen
Gaarden 5,5/n.v.
und nördlich daran angrenzend
Ellerbek/Wellingdorf 5,7/n.v.
und nördlich daran angrenzend
FH-Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf/Oppendorf 5,6/8,1
und südlich an Gaarden angrenzend
Elmschenhagen/Kropf 5,0/7,5
auf dem Altbau-Ostufer.

Auf dem Westufer im Ghetto
Mettenhof 6,9/n.v.
Prozent 2022/2017 Zweitstimmen.

In sämtlichen anderen 13 Ortsbeiratsbezirke
konnte die AfD keine 5% erreichen.

Die AfD könnte überlegen, 5 gegen 13 Bezirke zu tauschen
und Teddybären zu werfen.

Interessant sind die Wahlbeteiligungen,
die in manchen Gemeinden ca 30% niedriger
lag, als 2017,
so z.B. auf dem Ostufer
Heikendorf 49,5/79,7
Laboe 44/64,2
Mönkeberg 47,3/76,6

Prozent 2022/2017.
Diese Gemeinden waren immer CDU,
weil wohlhabend, und die AfD hatte dort
2017 auch nicht zweistellige Prozente holen können.

Alles im Rahmen, nur die
Wahlbeteiligung auf Kommunalwahlniveau,
und konservative Gemeinden sind eher
für rege Wahlbeteiligung bekannt.

Es gibt auch eine erhöhte Wahlbeteiligung
wie in
Ascheberg zwischen Kiel und Plön mit 65,4/55,7 %,
wo die AfD 4,2/6,5 holte.

Bei den Umlandgemeinden wird
Die Linke gar nicht mehr separat gelistet,
nur noch unter Sonstige.

Die Linke konnte nur in
Mitte 5,0/11,3
Gaarden 10,5/n.v.

Prozente über 5 erzielen,
Gaarden ist Altbau mit Offener Drogenszene.

Ansuz
13.05.2022, 19:04
Hmm, also wir haben unseren Versuch durch. Ich wollte damals schon nichts damit zu tun haben, also ließ meine Frau sich in den Gemeinderat wählen. Schon da war so viel Filz, Klüngel und Gemauschel zu finden, dass sie nach zwei Jahren angewidert hinwarf. Prinzipien kann man sich schon in der Kommunalpolitik nicht mehr leisten.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht bei meinem Engagement in meiner Sturm-und Drangzeit.
Es war zunächst eine mühevolle Angelegenheit, diese Parteien-und Behördeninzucht überhaupt zu realisieren. Man ist mitunter zu naiv.
Die Option, in diese verfilzten Netzwerke hereingelassen zu werden, bestand im Grunde nicht.

marion
15.05.2022, 12:44
pünktlich 18:05 wird heute wieder das Geschwurbel von der Wahlfälschung losgehn :haha:

goldi
15.05.2022, 15:13
Was die damalige Enteignung der Ossis anbelangt, so wird das immer wieder mal bei den Nachdenkseiten zur Sprache gebracht.
Manchmal etwas auch in der Zeitschrift Super-Ilu.

goldi
15.05.2022, 17:05
NRW Wahl

Wahlbeteiligung abgerutscht um 10% auf 56%.

Entscheidend wird sein ob die FDP aus dem Landtag fliegt.

Afd sicher drin.

Grüne große Gewinner

BrüggeGent
15.05.2022, 17:08
NRW Wahl

Afd sicher drin.

Grüne große Gewinner

Und die LINKE mit 2-2,2% nur noch "Sonstige".Die LINKE ist gesamtdeutsch am Ende. Gut so.:cool:

Querfront
15.05.2022, 17:08
Grüne über 18%. Diese Gesellschaft ist sowas von krank....

Merkelraute
15.05.2022, 17:11
Da siehst Du was Propaganda ausmacht. 18% würden alles wählen.

Merkelraute
15.05.2022, 17:12
Und die LINKE mit 2-2,2% nur noch "Sonstige".Die LINKE ist gesamtdeutsch am Ende. Gut so.:cool:
Ja, die FDP und die Freien Wähler sind jetzt auch am Ende.

Panther
15.05.2022, 17:13
Energiepreise und Lebensmittel sind anscheinend noch zu preiswert, und noch zu wenige Verbote und Gängelungen
seitens der roten und grünen Kommunisten.

Querfront
15.05.2022, 17:15
Mehr als 85% haben Krieg, Diktatur und massiven Wohlstandverlust gewählt. Dann wird es wohl so kommen.

HerrMayer
15.05.2022, 17:16

Hahahahahahah

Diese Wahlen sind manipuliert, sage ich doch.

Ich habe noch von niemanden gehört, der für Waffenlieferungen ist.

BrüggeGent
15.05.2022, 17:17
Ja, die FDP und die Freien Wähler sind jetzt auch am Ende.

Die FREIEN WÄHLER werden auf Dauer nur in Bayern erfolgreich bleiben.:cool:

Merkelraute
15.05.2022, 17:18
Mehr als 85% haben Krieg, Diktatur und massiven Wohlstandverlust gewählt. Dann wird es wohl so kommen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72932&stc=1

Merkelraute
15.05.2022, 17:22
Die FREIEN WÄHLER werden auf Dauer nur in Bayern erfolgreich bleiben.:cool:
Vielleicht gründen sich ja bald die UNSICHTBAREN WÄHLER als Nachfolgeorganisation der Freien Wähler. Das wäre doch was für Dich.

SprecherZwo
15.05.2022, 17:23
Die Putin-Versteher-Parteien Linke, SPD und AfD wurden erneut abgestraft. :cool:

sunbeam
15.05.2022, 17:25
Hoffentlich fliegen FDP und AfD noch raus dann reicht’s für Rot Grün!

Merkelraute
15.05.2022, 17:27
Hoffentlich fliegen FDP und AfD noch raus dann reicht’s für Rot Grün!
Rotgrün wird es schon schaffen. Die werden schon noch bei den Briefwahlstapeln ein paar Sonderstimmen finden.

Krabat
15.05.2022, 17:28
Die Grünen legen glatte 12 Prozent zu. Die Liebe der Deutschen zu grün ist nicht zu brechen.

phantomias
15.05.2022, 17:29
Ein großartiger Sieg der Grünen. Grüne Politik ist die Zukunft in unserem Land. Mit der AfD geht es im Westen zu Ende und dieser Prozess wird sich noch beschleunigen.

HerrMayer
15.05.2022, 17:29
Rotgrün wird es schon schaffen. Die werden schon noch bei den Briefwahlstapeln ein paar Sonderstimmen finden.

Die haben bestimmt vorgefertigte Säcke irgendwo im Keller liegen.

Merkelraute
15.05.2022, 17:30
Die Grünen legen glatte 12 Prozent zu. Die Liebe der Deutschen zu grün ist nicht zu brechen.
Wenn die Grünen noch militanter werden, können die sicher eine Alleinregierung bilden. Wenn die Grünen durch die Straßen marschieren, finden das sicher ein paar CDU-SPD Wähler super.

Shahirrim
15.05.2022, 17:30

Auch Beschwichtigerparteien würden diese Entwicklung nicht aufhalten.

Bolle
15.05.2022, 17:31
Ein großartiger Sieg der Grünen. Grüne Politik ist die Zukunft in unserem Land. Mit der AfD geht es im Westen zu Ende und dieser Prozess wird sich noch beschleunigen.

Nur werden wir mit denen keine Zukunft haben..Schnatterinchen!

HerrMayer
15.05.2022, 17:32
Wenn die Grünen noch militanter werden, können die sicher eine Alleinregierung bilden.

Warum dürfen wir nicht gleich wie die USA wählen ? Zwei Parteien.

Das ist weniger Arbeit für die Manipulation.

goldi
15.05.2022, 17:33

Da hat Höcke zu hoch gepokert.
Meuthen hätte sein West-Weichei-Afd bekommen sollen.

Höcke hätte Führer der Ost-Abspaltung der AfD werden sollen.

Wenn ich mich recht erinnere hat wohl der Jürgen Elsässer das mal vorgeschlagen.

sunbeam
15.05.2022, 17:33

Sehr gut. Hoffentlich fliegt die AfD noch raus. Schade das die Grünen nicht über 50% gekommen sind.

HerrMayer
15.05.2022, 17:34
Wenn die Grünen noch militanter werden, können die sicher eine Alleinregierung bilden. Wenn die Grünen durch die Straßen marschieren, finden das sicher ein paar CDU-SPD Wähler super.

Leiht sich Onkel Joe noch ein paar Milliarden Dollar in China, dann klappt das schon noch mit der Alleinregierung. In vier Jahren wird dann das Baerbock Kanzlerin. :fizeig:

BrüggeGent
Die Putin-Versteher-Parteien Linke, SPD und AfD wurden erneut abgestraft. :cool:

Wie lange will Sahra Wagenknecht noch in der Splitterpartei LINKE versauern? Sie hat Besseres verdient.:cool:

Buella
pünktlich 18:05 wird heute wieder das Geschwurbel von der Wahlfälschung losgehn :haha:

Das Schafsvolk ist in weiten Teilen so total durchverblödet, da sind die Wahlfälscher nur für Betriebsunfälle erforderlich und ansonsten arbeitslos.

SprecherZwo
15.05.2022, 17:35
Da hat Höcke zu hoch gepokert.
Meuthen hätte sein West-Weichei-Afd bekommen sollen.

Höcke hätte Führer der Ost-Abspaltung der AfD werden sollen.

Wenn ich mich recht erinnere hat wohl der Jürgen Elsässer das mal vorgeschlagen.
Das hat nichts mit Höcke zu tun, das liegt an der Russenarschkriecherei der AfD. Damit kann man vielleicht in Ostsachsen punkten, aber nicht im Westen.

Merkelraute
15.05.2022, 17:35
Warum dürfen wir nicht gleich wie die USA wählen ? Zwei Parteien.

Das ist weniger Arbeit für die Manipulation.
Noch einfacher wäre ein Wahlzettel, wo nur die Grünen drauf sind. So wie in der Ukraine.

SprecherZwo
15.05.2022, 17:36
Wie lange will Sahra Wagenknecht noch in der Splitterpartei LINKE versauern? Sie hat Besseres verdient.:cool:
Linke und AfD können sich zur PPP (Pro-Putin-Partei) zusammenschliessen.

Merkelraute
Stimmt, die Parteien, die ganz tief im US Anus sind, haben von der CIA die meisten Stimmen erhalten.

BrüggeGent

:zehnp::gp:

Buella

Richtig!
Ist halt schade für die Menschen, welche diesen Wahnsinn nicht wollen.

Shahirrim
15.05.2022, 17:37
Das hat nichts mit Höcke zu tun, das liegt an der Russenarschkriecherei der AfD. Damit kann man vielleicht in Ostsachsen punkten, aber nicht im Westen.

Korrekt, Höcke ist zwar keiner, der jetzt gegen die Russlandversteher der AfD sich ausspricht, aber er will sich eher raushalten, ohne irgendwie da eine Position einnehmen zu müssen.

Shahirrim
15.05.2022, 17:38
Stimmt, die Parteien, die ganz tief im US Anus sind, haben von der CIA die meisten Stimmen erhalten.

Warum hat dann die FDP so schlecht abgeschnitten, die Schulden über Schulden macht?

Buella
15.05.2022, 17:39

Wie sich im gleichen Maße der großartige Niedergang des Landes dem Ende nähert.

BrüggeGent

Die AfD hält sich bei gesamtdeutschen Umfragen zäh bei 10-11%...und bleibt wohl mindestens bis 2030.
Die LINKE kann ihren Laden 2025 dichtmachen.:sark::cool:

SprecherZwo
Warum hat dann die FDP so schlecht abgeschnitten, die Schulden über Schulden macht?
Habeck und Bärbock stehlen Lindner die Show.

goldi
15.05.2022, 17:40
Weil die Strack-Zimmermann verglichen mit Analena nicht so toll aussieht.

HerrMayer
15.05.2022, 17:41
Noch einfacher wäre ein Wahlzettel, wo nur die Grünen drauf sind. So wie in der Ukraine.

:dg::dg::dg:

Merkelraute
15.05.2022, 17:42
Leiht sich Onkel Joe noch ein paar Milliarden Dollar in China, dann klappt das schon noch mit der Alleinregierung. In vier Jahren wird dann das Baerbock Kanzlerin. :fizeig:
Den nächsten grünen Parteitag können sie in Nürnberg abhalten. Jeder Ortsverein muss dann vollzählig antreten, wenn Baerbock den Endsieg bekannt gibt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72934&stc=1

Querfront
Sehr gut. Hoffentlich fliegt die AfD noch raus. Schade das die Grünen nicht über 50% gekommen sind.

Grüne Politik hat längst über 50% Zustimmung.

HerrMayer

Diese Frau hat eine Proletenhackfresse.

BrüggeGent
15.05.2022, 17:43
Habeck und Bärbock stehlen Lindner die Show.

Lindner ist von seinem Amt überfordert. Das spüren die potentiellen FDP-Wähler.:cool:

der Karl
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2022-05-15-LT-DE-NW/charts/index/chart_1132154.jpg

Grüne profitieren deutlich von Landsknechten und sonstigen Paramilitärs und Waffennarren. Hat sich der Politikschwenk doch ausgezahlt.

Buella

Sich für den Frieden und gegen den Krieg auszusprechen hat nichts mit Russenarschkriecherei zu tun, du formvollendeter nato-Arschkriecher.

Papst Urban
15.05.2022, 17:44

Wer brauch schon die Grünen, die sind wie ein Krampf im Hintern.

HerrMayer
Die AfD hält sich bei gesamtdeutschen Umfragen zäh bei 10-11%...und bleibt wohl mindestens bis 2030.
Die LINKE kann ihren Laden 2025 dichtmachen.:sark::cool:

Bis dahin ist der Laden abgesoffen.

goldi
Diese Frau hat eine Proletenhackfresse.
Aber einen ordentlichen BMI ...

Bolle
15.05.2022, 17:45

Jemanden zu verstehen, heißt noch lange nicht sein Vorgehen zu unterstützen. Ursache und Wirkung! Druck erzeugt Gegendruck......aber das lernst du auch noch wenn du groß bist! Vielleicht.....

sunbeam
15.05.2022, 17:45

Leider noch nicht mit dem entsprechenden Äquivalent an Stimmen. Kommt hoffentlich noch.

HerrMayer
15.05.2022, 17:47
Aber einen ordentlichen BMI ...

Für deutsche Einfachmänner ohne Eleganz, Stil und Klasse scheint es zu reichen.
Das scheint eh hier vorbei zu sein.

herberger
15.05.2022, 17:49
Die Grünen als Befürworter des Krieges gegen Russland hat bei den Wahlen zugelegt ganz beachtlich.

Merkelraute
15.05.2022, 17:53
Die Grünen als Befürworter des Krieges gegen Russland hat bei den Wahlen zugelegt ganz beachtlich.
Wahlbeteiligung 56%. MInusrekord.

goldi
15.05.2022, 17:54
Dem ist zu einem großen Teil der geringen Wahlbeteiligung geschuldet, die war ca. 10% geringer als bei der letzten Wahl.

sunbeam
15.05.2022, 17:54
Wahlbeteiligung 56%. MInusrekord.

Eigentlich würde auch 5% Wahlbeteiligung reichen. Oder 1%. Ist doch egal.

Merkelraute
15.05.2022, 17:57
Am besten ohne Wahlbeteiligung, damit der US General nicht mehr im Hintergrund die Wahlzettel ausfüllen muss. Das könnte alles durchdigitalisiert werden.

sunbeam
15.05.2022, 17:58
Am besten ohne Wahlbeteiligung, damit der US General nicht mehr im Hintergrund die Wahlzettel ausfüllen muss. Das könnte alles durchdigitalisiert werden.

Du glaubst das wirklich, gell? :haha:

HerrMayer
15.05.2022, 17:59
Am besten ohne Wahlbeteiligung, damit der US General nicht mehr im Hintergrund die Wahlzettel ausfüllen muss.

Das spart Arbeit, Zeit und Geld.

In der Zeit kann man besser Waffen säubern, verpacken und verschiffen.

Merkelraute
15.05.2022, 18:00
Die Ramsteinbasis kann diesen Job nicht mehr leisten. Die haben wichtigeres zu tun als deutsche Wahlzettel auszufüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=WGRnhBmHYN0

goldi
15.05.2022, 18:02
HPF - 5 Sterne - Qualitätsstrang

HerrMayer
15.05.2022, 18:03

Es tut mir ehrlich leid für dich, dass du durch permanente Abwertung aller Deutschen, deinen extrem niedrigen Selbstwert aufmöbeln musst.

sunbeam
15.05.2022, 18:04
Es tut mir ehrlich leid für dich, dass du durch permanente Abwertung aller Deutschen, deinen extrem niedrigen Selbstwert aufmöbeln musst.

:haha: Mein Gott…..

sunbeam
15.05.2022, 18:05
Die Ramsteinbasis kann diesen Job nicht mehr leisten. Die haben wichtigeres zu tun als deutsche Wahlzettel auszufüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=WGRnhBmHYN0

Sehr schön. :haha:

Klopperhorst
15.05.2022, 18:05

Nein 200% (von 6% auf 18%), lern rechnen Pisa-Krüppel.

---

Pillefiz
15.05.2022, 18:06

Das wäre den Parteien sogar lieber, wenn sie nur sich selber wählen könnten.

sunbeam
15.05.2022, 18:07
Das wäre den Parteien sogar lieber, wenn sie nur sich selber wählen könnten.

Mir recht. Deutsche sind eh zu doof zu wählen. Dann lieber gleich Wahlen abschaffen.

cornjung
15.05.2022, 18:08

Ironie: Du sagst das Gegenteil von dem, was du eigentlich meinst. Oder Sakasmus, oder Lebenseinstellung Zynismus.

sunbeam
15.05.2022, 18:09
Ironie: Du sagst das Gegenteil von dem, was du eigentlich meinst. Oder Lebenseinstellung Zynismus.

Wenn ich sage Deutsche sind dumm ist das keine Ironie sondern eine Feststellung. Herr Mayer beweist es.

Shahirrim
15.05.2022, 18:10

Dabei ist sie doch die maskulinste Person in Scholz' Kabinett!

cornjung
15.05.2022, 18:11
Dabei ist sie doch die maskulinste Person in Scholz' Kabinett!
Die hat eine Gestik und Mimik, verdreht die Augen, wie eine Irre, aber sicher nicht wie ein normaler Mann. Die ist garantiert beim Psychiater und frisst Pillen, aber normal ist die nicht.

Wenn ich sage Deutsche sind dumm ist das keine Ironie sondern eine Feststellung. Herr Mayer beweist es.
Ok, aber Herr Mayer ist sicher nicht dumm.

Swesda
15.05.2022, 18:11
Nein. Ja, natürlich, liegt es an der Ukrainesache. Aber doch nicht so simpel wie du dir das vorstellst. Es liegt daran, dass im Moment die Innenpolitik nicht im Fokus steht, dort wo es um das Deutsche Volk geht, dort wo wir unsere Kernkompetenz haben. Dem Deutschen Volk geht es im Moment mehr um fremde Völker als um sich selbst. Ist übrigens auch im HPF zu spüren. Das ist ziemlich übel, wenn ich daran denke, wie unglaublich engagiert man schon zu dem Thema geschrieben hat. Damit ist völlig Essig und wenn nicht Bolle ab und zu etwas zur Ausländerkriminalität bringen würde, wären die Musels schon längst heilig gesprochen worden.

Gehirnnutzer
15.05.2022, 18:13
Mir recht. Deutsche sind eh zu doof zu wählen. Dann lieber gleich Wahlen abschaffen.

Es ist wohl eher so, dass ihr eure Unfähigkeit Menschen zu überzeugen nicht einsehen und daran arbeiten wollt. Wer Wähler beschimpft und sie als blöd bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn niemand in seinem Sinne wählt.

HerrMayer
15.05.2022, 18:13

Ich finde es ziemlich bemitleidenswert, wenn jemand so wie du, seit Jahren tagein, tagaus hierzuforum seine eigene Destruktivität auf andere projizieren muss.

sunbeam
15.05.2022, 18:15
Ich finde es ziemlich bemitleidenswert, wenn jemand so wie du, seit Jahren tagein, tagaus hierzuforum seine eigene Destruktivität auf andere projizieren muss.

Genau. Träumerle. :haha:

sunbeam
15.05.2022, 18:16
Es ist wohl eher so, dass ihr eure Unfähigkeit Menschen zu überzeugen nicht einsehen und daran arbeiten wollt. Wer Wähler beschimpft und sie als blöd bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn niemand in seinem Sinne wählt.

Wer ist „Ihr“?

HerrMayer
15.05.2022, 18:18
Genau. Träumerle. :haha:

Ich sehe klar.
Du dagegen hast enorme Probleme mit dir selbst.

Aber das ist nun nicht mein Problem.
Ich spreche es lediglich aus.

sunbeam
15.05.2022, 18:19
Ich sehe klar.
Du dagegen hast enorme Probleme mit dir selbst.

Aber das ist nun nicht mein Problem.
Ich spreche es lediglich aus.

Genau! :haha:

herberger
15.05.2022, 18:26
Ohne den Patriotismus der Ukrainer hätten die sich nicht so gut verteidigen können, nun ist für die Grünen Patriotismus und Nationalismus was Rechtes oder schlimmer nach was faschistisches, und diesen Widerspruch haben die Grünen innenpolitisch scheinbar erfolgreich überwunden.

Merkelraute
15.05.2022, 18:30
Sehr schön. :haha:
Es gibt wieder sehr viele "Briefwähler". Schließlich ist das Ergebnis der echten Wahl noch nicht gut genug.

Ruprecht
15.05.2022, 18:33
Die hat eine Gestik und Mimik, verdreht die Augen, wie eine Irre, aber sicher nicht wie ein normaler Mann. Die ist garantiert beim Psychiater und frisst Pillen, aber normal ist die nicht.

Ok, aber Herr Mayer ist sicher nicht dumm.
Die Kerle welche zu Frauen Herrin und Gebieterin sagen, sind von ihrer Ausstrahlung sicherlich hellauf begeistert :)

sunbeam
15.05.2022, 18:42
Es gibt wieder sehr viele "Briefwähler". Schließlich ist das Ergebnis der echten Wahl noch nicht gut genug.

Dann hoffen wir mal das die AfD die eigentlich 35% bekommen hat, galant unter die 5%-Hürde korrigiert wird.

Klopperhorst
15.05.2022, 18:42
Hier übrigens das Wähler-Klientel in NRW von heute.

https://i.ytimg.com/vi/uEdbTNBIxzU/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEcCOADEI4CSFXyq4qpAw4IARUAAIhCGAFwAcABBg==&rs=AOn4CLCieqVeqTsffYiYMlOYpCF09Tigmw

---

HerrMayer
15.05.2022, 18:44
Erneute Wahl-Panne in Essen – 26 Säcke mit Stimmzetteln wurden im Aufzug vergessen
Essen. Schon wieder eine Panne bei der Bundestagswahl: In einem Aufzug der Universität Duisburg-Essen wurden bereits am Montag 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt und von der Polizei sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.

https://www.waz.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html

+++

Wird sicher nicht mehr passieren.

sunbeam
15.05.2022, 18:46

https://i.ytimg.com/vi/uEdbTNBIxzU/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEcCOADEI4CSFXyq4qpAw4IARUAAIhCGAFwAcABBg==&rs=AOn4CLCieqVeqTsffYiYMlOYpCF09Tigmw

---

Hoffe die Lage der Rentner für noch mieser in Deutschland! Hat das Pack verdient!

navy
15.05.2022, 18:47
Erneute Wahl-Panne in Essen – 26 Säcke mit Stimmzetteln wurden im Aufzug vergessen
Essen. Schon wieder eine Panne bei der Bundestagswahl: In einem Aufzug der Universität Duisburg-Essen wurden bereits am Montag 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt und von der Polizei sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.

https://www.waz.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html

+++

Wenn Sozialmedia Blöd keinen Job findet, aber Wahlhelfer werden kann

Hoffe die Lage der Rentner für noch mieser in Deutschland! Hat das Pack verdient!
Sind nur Opfer, eines verbrecherischen Politik Pack,was nicht einmal eine angemessene Rente erhält

Reste, welche die Euthanasie Pläne der Regierung mit Lockdown, Isolierung überlebten

Schon wieder! Die Wahlbetrugs Maschine läuft

https://www.youtube.com/watch?v=orUOG8buueE

Merkelraute
15.05.2022, 18:49

---
Für die Opas füllt aber schon das Heimpersonal aus ! Grün wie immer als Briefwahl!

Merkelraute
15.05.2022, 18:51

+++

Ja, das sind die Säcke aus Ramstein ! Gut, daß die "wiederentdeckt" wurden.

Zarewitsch
15.05.2022, 18:51
Mich würde mal interessieren, wen diese ganze Politschau überhaupt noch interessiert- ist doch alles nur noch Klamauk.

cornjung
15.05.2022, 18:52
Die Deutschen sind nicht dumm. Sie sind nur durch Propaganda aus ARD, BILD, Fussball, Kirche, Radio uswusf... gehirngewaschen, manipuliert und unwissend. Bevor ich hier her kam, war ich auch unwissend. Meine Enkelin ist attraktiv und intelligent, aber dennoch grün. Ich kanns nicht ändern.

Schlummifix
15.05.2022, 18:53
Die Sozen mit ihrem Gas-Gerd sind die grössten Witzfiguren überhaupt. Und dieser Olaf ist auch nicht besser.

Querfront

+++

Die Wahlbeteiligung von bis zu 150% in einigen Berliner Stadtbezirken hat auch niemanden gestört.

HerrMayer
Ja, das sind die Säcke aus Ramstein ! Gut, daß die wiederentdeckt wurden.

:dg: :dg:

HerrMayer
15.05.2022, 18:55
Die Deutschen sind nicht dumm. Sie sind nur durch Propaganda aus ARD, BILD, Fussball, Kirche, Radio uswusf... gehirngewaschen, manipuliert und unwissend. Bevor ich hier her kam, war ich auch unwissend.

Sie sind aber nicht alle manipulierbar.
Daher muss eben bei den Wahlen mit Säcken aus Ramstein nachgeholfen werden.

Die Formel lautet:

Manipulation der Bürger + Wahlsäcke aus Ramstein = das erforderliche Ergebnis.

Sonst passiert wohlmöglich noch sowas wie 2016 in den USA. Aber in Deutschland eher ausgeschlossen.

Klopperhorst
15.05.2022, 18:56
Für die Opas füllt aber schon das Heimpersonal aus ! Grün wie immer als Briefwahl!

Warum gibt es eigentlich ein Mindestwahlalter und kein Maximalwahlalter?

Diese Rentnermassen werden jede zukünftige Wahl zugunsten der Etablierten bestimmen.

---

sunbeam
15.05.2022, 18:56
Die Deutschen sind nicht dumm. Sie sind nur durch Propaganda aus ARD, BILD, Fussball, Kirche, Radio uswusf... gehirngewaschen, manipuliert und unwissend. Bevor ich hier her kam, war ich auch unwissend.

Ich kann dieses Argument das letztlich eine Rechtfertigung ist, nicht mehr hören. Was denn nun, ist das Volk medial eingelullt oder wird Wahlfälschung betrieben und eigentlich liege die AfD bei über 30%? Nein, lieber Cornjung, ich lebe lange genug in diesem Land um sagen zu können das 90% der Deutschen diese Politik vollumfänglich gut finden und wirklich so wählen wie sie wählen. 43% der NRW-Wähler sagen das die Grünen die höchste Kompetenz haben was Energiepolitik angeht. Also da gibt’s dann nichts mehr dazu zu sagen außer: Heiter weiter Richtung Regenbogen!

Merkelraute
15.05.2022, 18:58
Die Wahlbeteiligung von bis zu 150% in einigen Berliner Stadtbezirken hat auch niemanden gestört.
In Berlin hat bislang ja auch immer die SED gewonnen.

cornjung
15.05.2022, 19:02
Die Kerle welche zu Frauen Herrin und Gebieterin sagen, sind von ihrer Ausstrahlung sicherlich hellauf begeistert :)
Auf mich wirkt FDP- Strack-Zimmermann nicht dominant, männlich, selbstsicher und souverän , sondern eitel, bekloppt und krank. Die hat garantiert psychische Probleme. Klapse, Psychiater, Pillen...das Übliche.

HerrMayer
15.05.2022, 19:03
Ich kann dieses Argument das letztlich eine Rechtfertigung ist, nicht mehr hören. Was denn nun, ist das Volk medial eingelullt oder wird Wahlfälschung betrieben und eigentlich liege die AfD bei über 30%? Nein, lieber Cornjung, ich lebe lange genug in diesem Land um sagen zu können das 90% der Deutschen diese Politik vollumfänglich gut finden und wirklich so wählen wie sie wählen. 43% der NRW-Wähler sagen das die Grünen die höchste Kompetenz haben was Energiepolitik angeht. Also da gibt’s dann nichts mehr dazu zu sagen außer: Heiter weiter Richtung Regenbogen!

Was sie dir sagen und was sie in der Wahlkabine wirklich ankreuzen, ist nun zweierlei.

Klopperhorst
15.05.2022, 19:04
Die Deutschen sind nicht dumm. Sie sind nur durch Propaganda aus ARD, BILD, Fussball, Kirche, Radio uswusf... gehirngewaschen, manipuliert und unwissend. Bevor ich hier her kam, war ich auch unwissend. Meine Enkelin ist attraktiv und intelligent, aber dennoch grün. Ich kanns nicht ändern.

Kenne jetzt einige Leute, die nicht mehr wählen werden, die sind schon alt (65+) aber haben es jetzt erst geschnallt, dass Demokratietheater nichts bringt.
Die Schafe wählen das, was ihnen vorgesetzt wird, worauf die Gewählten dann doch sowieso ihre eigene Politik machen.
Niemand z.B. hat die großen Zeitfragen, wie Massenzuwanderung, Euro-Einführung, Energiewende, Sanktionen gegen Russland etc. gewählt.
Diese Entscheidungen wurden von ganz anderen Zirkeln als den Pappkameraden getroffen.

Selbstverständlich steuern diese Zirkel auch die Medien, d.h. sie besitzen sie, um den Zeitgeist in eine gewünschte Richtung zu steuern.

---

sunbeam
15.05.2022, 19:05
Was sie dir sagen und was sie in der Wahlkabine wirklich ankreuzen, ist nun zweierlei.

Genau.

Merkelraute
15.05.2022, 19:06
Sollen sie große Koalition machen. CDU-SPD, mit Merkel an der Spitze.

HerrMayer
15.05.2022, 19:07
Kenne jetzt einige Leute, die nicht mehr wählen werden, die sind schon alt (65+) aber haben es jetzt erst geschnallt, dass Demokratietheater nichts bringt.
Die Schafe wählen das, was ihnen vorgesetzt wird, worauf die Gewählten dann doch sowieso ihre eigene Politik machen.
Niemand z.B. hat die großen Zeitfragen, wie Massenzuwanderung, Euro-Einführung, Energiewende, Sanktionen gegen Russland etc. gewählt.
Diese Entscheidungen wurden von ganz anderen Zirkeln als den Pappkameraden getroffen.

Selbstverständlich steuern diese Zirkel auch die Medien, d.h. sie besitzen sie, um den Zeitgeist in eine gewünschte Richtung zu steuern.

---

Ihr unterschätzt die Leute.

Meine Erfahrung ist, gerade der sogenannte einfache Bürger, begreift mehr als ihr denkt.

sunbeam
15.05.2022, 19:08

Meine Erfahrung ist, gerade der sogenannte einfache Bürger, begreift mehr als ihr denkt.

Genau. Hat man ja heute in NRW gesehen.

Klopperhorst
15.05.2022, 19:09

Wer das Bildungssystem, die Universitäten und die Medien kontrolliert, der kontrolliert, was die Schafe denken und somit auch wählen werden.
Eigentlich ganz einfach diese Demokratie.

---

sunbeam
15.05.2022, 19:10

Das einzige wo ich Dir recht geben könnte wäre wenn man sagt das 10% weniger gewählt haben als vor 4 Jahren. Nur noch knapp gut 50% Wahlbeteiligung heißt das mehr als 6 Millionen Wahlberechtigte erkannt haben das es keinen Sinn macht zu wählen!

cornjung
15.05.2022, 19:10
Ihr unterschätzt die Leute. Meine Erfahrung ist, gerade der sogenannte einfache Bürger, begreift mehr als ihr denkt.
Ok, aber die wählen dann gar nicht mehr. Rechts wählen sie partout nicht. " de Nazis wolle de Hitler wiiiieder hooooole ". Des wolle mir net.

navy
15.05.2022, 19:11
Hochrechnung zur Landtagswahl in NRW CDU siegt, historische Klatsche für die SPD!
Rekord-Ergebnis für die Grünen ++ FDP muss zittern ++ Schwarz-Grün am wahrscheinlichsten
Wer wird nächster Ministerpräsident? Thomas Kutschaty (53, SPD, l.) und Amtsinhaber Hendrik Wüst (46, CDU)

Artikel von: Ralf Schuler, Peter Poensgen, Inga Frenser veröffentlicht am
15.05.2022 - 20:02 Uhr

Es ist eine kleine Bundestagswahl – und die Ergebnisse haben es in sich...

Die Landtagswahl in NRW sorgt heute Abend für einen Krimi!

Die aktuellsten Zahlen aus Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland im Überblick:

Die CDU mit Ministerpräsident Hendrik Wüst an der Spitze wird nach der ersten Hochrechnung mit 35,7 Prozent stärkste Kraft (2017: 33 Prozent). Die SPD liegt mit 26,7 Prozent klar auf Rang 2 (2017: 31,2 Prozent). Für die Sozialdemokraten eine historische Klatsche!

Die Grünen schaffen sensationelle 18,2 Prozent – und können ihr Ergebnis von 2017 verdreifachen (6,4 Prozent).

Die FDP stürzt auf 5,3 Prozent ab – 2017 hatten die Liberalen noch 12,6 Prozent erreicht.

Die AfD landet bei 5,6 Prozent (2017: 7,4 Prozent).

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/landtagswahl-in-nordrhein-westfalen-cdu-siegt-aber-die-macht-wackelt-80093712.bild.html

Wie blöde muss man sein, Grün zu wählen

HerrMayer
15.05.2022, 19:12
Wer das Bildungssystem, die Universitäten und die Medien kontrolliert, der kontrolliert, was die Schafe denken und somit auch wählen werden.
Eigentlich ganz einfach diese Demokratie.

---

In der DDR haben viele auch anders gedacht. Trotz permanenter Indoktrination.

HerrMayer
15.05.2022, 19:14
Hochrechnung zur Landtagswahl in NRW CDU siegt, historische Klatsche für die SPD!
Rekord-Ergebnis für die Grünen ++ FDP muss zittern ++ Schwarz-Grün am wahrscheinlichsten
Wer wird nächster Ministerpräsident? Thomas Kutschaty (53, SPD, l.) und Amtsinhaber Hendrik Wüst (46, CDU)

Artikel von: Ralf Schuler, Peter Poensgen, Inga Frenser veröffentlicht am
15.05.2022 - 20:02 Uhr

Es ist eine kleine Bundestagswahl – und die Ergebnisse haben es in sich...

Die Landtagswahl in NRW sorgt heute Abend für einen Krimi!

Die aktuellsten Zahlen aus Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland im Überblick:

Die CDU mit Ministerpräsident Hendrik Wüst an der Spitze wird nach der ersten Hochrechnung mit 35,7 Prozent stärkste Kraft (2017: 33 Prozent). Die SPD liegt mit 26,7 Prozent klar auf Rang 2 (2017: 31,2 Prozent). Für die Sozialdemokraten eine historische Klatsche!

Die Grünen schaffen sensationelle 18,2 Prozent – und können ihr Ergebnis von 2017 verdreifachen (6,4 Prozent).

Die FDP stürzt auf 5,3 Prozent ab – 2017 hatten die Liberalen noch 12,6 Prozent erreicht.

Die AfD landet bei 5,6 Prozent (2017: 7,4 Prozent).

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/landtagswahl-in-nordrhein-westfalen-cdu-siegt-aber-die-macht-wackelt-80093712.bild.html

Wie blöde muss man sein, Grün zu wählen

Ich kenne niemanden auch ältere Leute nicht, die für Waffenlieferungen sind.
Das Video von Wagenknecht hatte über 500.000 Klicks.

Passt nicht.

cornjung
15.05.2022, 19:14
Ok, stimmt. Dann sind sie halt überzeugt.

Klopperhorst
15.05.2022, 19:15

Die Indoktrination war dort bei weitem nicht so perfekt, d.h. hatte keinen Anschein von "freier Meinungsbildung" wie heute, sondern jedem war klar, dass es Show war.
Die Show funktionierte, weil sie mit echten Repressionen und Mauer gestützt wurde.
Außerdem gab es eine klare Alternative.

Das westliche System ist weit perfider und somit auch erfolgreicher beim Vorgaukeln von Wahlfreiheit.
Hier glauben die Schafe wirklich, sich eine freie Meinung bilden zu können.

---

HerrMayer
15.05.2022, 19:17
Ok, aber die wählen dann gar nicht mehr. Rechts wählen sie partout nicht. " de Nazis wolle de Hitler wiiiieder hooooole ". Des wolle mir net.

Natürlich.

Dennoch gibt es viele AfD Befürworter, gerade im Multi Kulti NRW. Mindestens 15 Prozent wären realistisch.
Die gehen auch sicherlich zur Wahl.

Ich würde sagen, man geht auf Nummer sicher. ;)

navy
15.05.2022, 19:21
Ich kenne niemanden auch ältere Leute nicht, die für Waffenlieferungen sind.
Das Video von Wagenknecht hatte über 500.000 Klicks.

Passt nicht.

so verblödet sind die Sozialmedia Deppen das 18% die Grünen Deppen wählen, die Atom Krieg, die hohen Gas, Öl Preise zu verantworten haben, mit ihren Dumm Geseier

chris2009
15.05.2022, 19:29
Ein Menschenschlag, der zu sieht wie die eigenen Kinder und Frauen vergewaltigt und getötet werden, hat für mich keinen Eigenwert mehr.
Es ist für mich auch weniger ein intellektuelles Problem, sondern eine Frage des Charakters.
Daher sehe ich die türkische Bezeichnung der Deutschen, als durchaus zutreffend an.
Unterwürfig, unkritisch, immer nur nach unten tretend, neidisch, egoistisch, gleichgültig und komplett verblödet...
Was daran, abgesehen von ein paar Dinosauriern, noch erhaltenswert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Werde auch grün wählen, dann gehts wenigstens etwas schneller und man kann die Show noch im Vollbesitz der eigenen Kraft geniesen.

Esreicht!
15.05.2022, 19:45
Hallo,

Der BRD-Wahldepp will die von Habeck zugegebene Verarmung Deutschlands, weil Milliarden zunächst für ukrainische Waffen und dann für den Wiederaufbau gebraucht werden. Ab Juni werden dann ukrainische Flüchtlinge ebenso wie BRD- Arbeitslose, die Jahrzehnte einzahlten,Hartz IV erhalten. Der Neger aus Nigeria, der nicht in der Ukraine studierte, wird dann schlechtergestellt!

kd

MANFREDM
15.05.2022, 19:46
Natürlich.

Dennoch gibt es viele AfD Befürworter, gerade im Multi Kulti NRW. Mindestens 15 Prozent wären realistisch.
Die gehen auch sicherlich zur Wahl.

Ich würde sagen, man geht auf Nummer sicher. ;)

Warum sollte ich Putins Priopaganda-Tröten wählen? :haha:

Ansuz
15.05.2022, 19:59
:top:

Wobei das m.E. nachvollziehbar ist - daß die Mehrheit der "mündigen" Wähler tatsächlich stur die etablierten Parteien und damit ein "Weiter so!" wählt, selbst wenn sie davon mehr Schaden als Nutzen hat, ist eine Tatsache, mit deren Realisierung man sich durchaus schwer tun kann.

Bestmann
15.05.2022, 19:59
Die Sozen mit ihrem Gas-Gerd sind die größten Witzfiguren überhaupt. Und dieser Olaf ist auch nicht besser.Nun ich vermute ,das Die Vergesslichkeit dieses Herren ein Manko ist das einigen Politikern auch gut zu Gesichte steht .
Grüne sind Rote ,haben es nur vergessen .
Gruß Bestmann .

Kreuzbube
15.05.2022, 20:02
Hallo,

Der BRD-Wahldepp will die von Habeck zugegebene Verarmung Deutschlands, weil Milliarden zunächst für ukrainische Waffen und dann für den Wiederaufbau gebraucht werden. Ab Juni werden dann ukrainische Flüchtlinge ebenso wie BRD- Arbeitslose, die Jahrzehnte einzahlten,Hartz IV erhalten. Der Neger aus Nigeria, der nicht in der Ukraine studierte, wird dann schlechtergestellt!

kd

Laut Grüne genügt es auch, sich nur noch gelegentlich zu waschen. Na ja, manche Anhänger von denen verzichten vermutlich ganz!:)

Merkelraute
15.05.2022, 20:10
Warum sollte ich Putins Priopaganda-Tröten wählen? :haha:
Als Einhorn-Patriot musst du aber immer schön stramm stehen, wenn der Homo-Onkel vorbeirollt.

https://www.youtube.com/watch?v=38WK1UT8CrE

marion
15.05.2022, 20:17
ich bin ja begeistert: Kein Wahlfälschungsgeschurble heute:appl:

dafür gibts wieder meine beiden Lieblinge

https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU

die Leute haben das langsam begriffen

HerrMayer
15.05.2022, 20:17
:top:

Wobei das m.E. nachvollziehbar ist - daß die Mehrheit der "mündigen" Wähler tatsächlich stur die etablierten Parteien und damit ein "Weiter so!" wählt, selbst wenn sie davon mehr Schaden als Nutzen hat, ist eine Tatsache, mit deren Realisierung man sich durchaus schwer tun kann.

Ich habe meine Meinung ausreichend fundiert dazu dargelegt.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Aber noch eins:

Das hat sicher nichts mit Realitätsverdrängung zu tun.
Es gefällt mir auch nicht, dass meine Meinung in diesem Sinne abgewertet wird.

ich bin ja begeistert: Kein Wahlfälschungsgeschurble heute

Merkelraute und ich sind doch da.

:wink:

Den Strang etwa nicht vollständig gelesen ? :D

Swesda
15.05.2022, 20:32
Kannst jetzt mal deine Freunde bei der Arbeit beobachten -
HPF - 5 Sterne - Qualitätsstrang Ja, genau.

Lykurg
15.05.2022, 20:39
Die Ergebnisse sind unter Garantie "angepasst". Wahlen werden immer mehr zu Farce

Swesda
15.05.2022, 20:46
Die Ergebnisse sind unter Garantie "angepasst". Wahlen werden immer mehr zu Farce
Da hat aber jemand beim "Anpassen" nicht aufgepasst. Die ganze Linksfraktion hat verloren, die Grünen, die eher zur Rechtsfraktion gehören, haben gewonnen.

Mit diesen Wahlfälschern ist echt nichts mehr los. Wir sind weiterhin im Landtag, das freut mich besonders. Bitte melden, Wahlfälscher, ich gebe einen aus.

Lykurg
15.05.2022, 20:48
Da hat aber jemand beim "Anpassen" nicht aufgepasst. Die ganze Linksfraktion hat verloren, die Grünen, die eher zur Rechtsfraktion gehören, haben gewonnen.

Mit diesen Wahlfälschern ist echt nichts mehr los. Wir sind weiterhin im Landtag, das freut mich besonders. Bitte melden, Wahlfälscher, ich gebe einen aus.

Grüne Rechtsfraktion?? Bist du auf Chemie? Eure AfD-Stimmen wurden garantiert nach unten "korrigiert". Aber schön, dass du deine Feinde noch lieb hast

goldi
15.05.2022, 20:53
NRW Wahl

Afd sicher drin.

Grüne große Gewinner
FDP bleibt drin.
Stabil über 5%
https://www.wahlrecht.de/news/2022/landtagswahl-nordrhein-westfalen-2022.html

Swesda
15.05.2022, 20:55
Grüne Rechtsfraktion?? Bist du auf Chemie? Eure AfD-Stimmen wurden garantiert nach unten "korrigiert". Aber schön, dass du deine Feinde noch lieb hast
Ne, ehrlich, das ist Quatsch. Warum hätten unsere Feinde überhalb von 5% halt machen sollen? Die hätten garantiert noch weniger rausgeholt wenn sie gekonnt hätten.

Die aktuellen Grünen teilen zur Zeit wichtiges Gedankengut der CDU. Also schön, sagen wir nicht "Rechtspartei", das ist wirklich übertrieben, aber sagen wir schwammige Mitte. "Links" sind die jedenfalls nicht.

Warum haben die linken Wahlfälscher die Linke so schlecht aussehen lassen? Oder waren es am Ende eher rechte Wahlfälscher?, Ne, auch das würfe Fragen auf. Ne, deine Theorie ist leider nichts wert. Beweis durch Ausschluss.

Swesda
15.05.2022, 20:55
FDP bleibt drin.
Stabil über 5%
Das ist sowas von egal.

Endgame
15.05.2022, 21:06
Die Indoktrination war dort bei weitem nicht so perfekt, d.h. hatte keinen Anschein von "freier Meinungsbildung" wie heute, sondern jedem war klar, dass es Show war.
Die Show funktionierte, weil sie mit echten Repressionen und Mauer gestützt wurde.
Außerdem gab es eine klare Alternative.

Das westliche System ist weit perfider und somit auch erfolgreicher beim Vorgaukeln von Wahlfreiheit.
Hier glauben die Schafe wirklich, sich eine freie Meinung bilden zu können.

---
Naja, wen dieses westliche Demokratiekasperlespielchen überzeugt, muss mit Pudding im Hirnkasten und einem Rückgrat aus Gummi geboren sein. Leider wohl die Mehrheit, für die Gegenseite ist das Hineinversetzen in die vielen kranken Zombiehirne nur schwerlich möglich, da ist es einfacher, sich in einen Löwen hineinzuversetzten als in einen BRDianer.

Lykurg
15.05.2022, 21:07
Ne, ehrlich, das ist Quatsch. Warum hätten unsere Feinde überhalb von 5% halt machen sollen? Die hätten garantiert noch weniger rausgeholt wenn sie gekonnt hätten.

Die aktuellen Grünen teilen zur Zeit wichtiges Gedankengut der CDU. Also schön, sagen wir nicht "Rechtspartei", das ist wirklich übertrieben, aber sagen wir schwammige Mitte. "Links" sind die jedenfalls nicht.

Warum haben die linken Wahlfälscher die Linke so schlecht aussehen lassen? Oder waren es am Ende eher rechte Wahlfälscher?, Ne, auch das würfe Fragen auf. Ne, deine Theorie ist leider nichts wert. Beweis durch Ausschluss.

Die Linke ist derzeit nicht gewünscht, da die Grünen hochgebracht werden. Zudem wurden vor allem rechte Parteien jahrzehntelange bei immer genau 4,9% rausgefälscht. Die AfD hatte sicherlich zuviel, um sie ganz aus dem Landtag zu kicken. Wäre dann zu unglaubwürdig geworden

BrüggeGent
15.05.2022, 21:07

Was heißt eigentlich immer "schwammige" Mitte?
Gibt es auch eine betonharte Mitte? Ist die reizvoller?:cool"

Ansuz
15.05.2022, 21:08
FDP bleibt drin.
Stabil über 5%

Danke für das Update.
Besonders interessant finde ich stets sowas:

Finde es nicht verwunderlich, wenn Parteien, die klar und deutlich ihre Klientel bedienen, sich einer konstanten Stammwählerschaft erfreuen können. Man profitiert voneinander, sozusagen.

Es ist jedoch unschön, daß bei nur 56% Wahlbeteiligung die Stimmen der Nichtwähler keinerlei Konsequenz haben.

BrüggeGent
15.05.2022, 21:09
Das ist sowas von egal.

Das ist enorm wichtig.Klein aber fein...so muß es sein.:sark::cool:

Swesda
15.05.2022, 21:15
Die Linke ist derzeit nicht gewünscht, da die Grünen hochgebracht werden. Zudem wurden vor allem rechte Parteien jahrzehntelange bei immer genau 4,9% rausgefälscht. Die AfD hatte sicherlich zuviel, um sie ganz aus dem Landtag zu kicken. Wäre dann zu unglaubwürdig geworden
Jetzt komm. Bei 5,7% muss man eherrlicherweise sagen wäre keinem was aufgefallen (außer uns natürlich) wenn es auf einmal 4,9% geheißen hätte. Bei der Medienhetze würde sich niemand gewundert haben.

Dr. Baumann wurde heute in der Berliner Runde niedergebrüllt, weil er es wagte, auf die Gewaltkriminalität in NRW hinzuweisen und überhaupt das ganze Migrantenproblem. Ukrainekrieg ist doch viel schöner, der ist ja nicht bei uns.

Swesda
15.05.2022, 21:16
Das ist enorm wichtig.Klein aber fein...so muß es sein.:sark::cool:
Klein muss es sein, das stimmt. Das "fein" hast du gerade dazu gedichtet.

Swesda
15.05.2022, 21:17
Was heißt eigentlich immer "schwammige" Mitte?
Gibt es auch eine betonharte Mitte? Ist die reizvoller?:cool"
Das Gegenteil von "schwammig" ist nicht irgendwie "hart" sondern "klar abgegrenzt", HERR FDP-Propagandist. :D

Veruschka
15.05.2022, 21:22
Das ist kein Schwachsinn. Du ärgerst dich doch jetzt über die Wähler und lässt es an mir aus.
Sagen wir mal so, sollte das Ergebnis nicht stimmen, wird es eben entsprechend korrigiert.
Warum beantwortest du nicht einfach ihre Frage: warst du Wahlbeobachter?

Krabat
15.05.2022, 21:34
Nein 200% (von 6% auf 18%), lern rechnen Pisa-Krüppel.

---

PISA-Krüppel, dreckiges Katholikenschwein. Wäre nett, wenn Du mich mit Deiner Erziehung nicht belästigen würdest.

HerrMayer
15.05.2022, 21:41
Warum beantwortest du nicht einfach ihre Frage: warst du Wahlbeobachter?

Ich borge den Sunbeam Modus, der würde in etwa lauten:

„Habe gesehen, wie XY von der X Partei, einen ganzen Haufen Stimmzettel in die Mülltonne geworfen hat“.

Zufrieden ? :D

Shahirrim
15.05.2022, 21:49
wärst du doch als Wahlbeobachter beim auszählen einfach hingegangen, ich kann diesen Schwachsinn von Fälschung nicht mehr hören

Es wird sicher etwas angepasst. Zum Beispiel, dass die FDP bei Gleichstand vor der AfD landet. Allein für das Ego der Systemparteien.
Aber der Trend ist schon der, wie wirklich gewählt wurde.

HerrMayer
15.05.2022, 22:03
Es wird sicher etwas angepasst. Zum Beispiel, dass die FDP bei Gleichstand vor der AfD landet. Allein für das Ego der Systemparteien.
Aber der Trend ist schon der, wie wirklich gewählt wurde.

„ ……..und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch glücklich und in Frieden.“

Entnommen aus Grimm‘s Märchenkiste.

blues
15.05.2022, 22:19
Lange dauert es nicht mehr, dann stellen wir den Kanzler/Kanzlerin !

:D

Fortuna
15.05.2022, 22:24
Lange dauert es nicht mehr, dann stellen wir den Kanzler/Kanzlerin !

:D

Viel Spaß dann in einem kaputten Drittwelt-Shithole, in dem es keine Deutschen mehr gibt die den Laden am Laufen halten.

"King of the Shithole" ist in etwa der gleiche Idiotentitel wie "Exportweltmeister".