Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein Mehl, kein Öl.....Deutsche spinnen komplett.

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Swesda
30.03.2022, 19:06
Loool, Nur ich kaufe nix beim Kümmeltürken. Eher verhunger ich.
Quatsch mit Soße. Du Jammerlappen bettelst noch die hässlichste alte Türkin an wenn du Hunger hast. ich warte nicht so lange sondern kauf Gemüse bei der jungen hübschen Türkin um die Ecke. Dort ist die ganze Familie versammelt und der Bruder schaut immer scharf herüber wenn wir mal ein bisschen harmlos flirten. Sie flirtet mit nem alten Mann weil es gut fürs Geschäft ist und ich flirte mit der jungen Dame weil es gut für die Seele ist. Beide wissen das voneinander, und dass sie es wissen wissen sie auch. Passt dann. Das Gemüse ist frisch und die Preise akzeptabel.

Veruschka
30.03.2022, 19:18
Ich glaube mich auch noch daran zu erinnern...unser Köpenicker Rentner..?
Hihi, ja, der Eri....aber mei, man kann ihm halt nicht böse sein

konfutse
30.03.2022, 19:39
Heute im SM kein Mehl, gar kein Öl mehr, kein Klopapier. Senf war noch.
Decke dich mit Senf ein. Damit kannst du dann das andere eintauschen.

konfutse
30.03.2022, 19:41
Das ist bekannt. Jedenfalls der Abend. Bei uns ist Donnerstag der günstigste Tag.
In DD jetzt E10 ab 1,94 und das bei mir in der Nähe. Bin aber zu bequem.

konfutse
30.03.2022, 19:47
...Putin will nur noch die Küste von Mariupol bis zur Krim...
Nur für Kurti: Genau das habe ich meinem alten Freund aus Dräsdner Zeiten bei einem Telefonat am 26.02.2022 empfohlen. Er war da aber wieder mal bockig und wollte nicht auf mich hören.

Empirist
30.03.2022, 20:24
Eine Unlusterfahrung zu vermeiden hat primär gar nichts mit Freud zu tun.Es ist eine menschliche Grundkonstante.Und nochmal: Freud interessiert mich nicht, ich lehne PA komplett ab, weil völlig unplausibel.Empfehle dazu das alte aber gute Buch von
Dieter E.Zimmer/Der Tiefenschwindel.Lies mal was Vernünftiges.

Sie als solche zu bezeichnen, ist aber etwas, was nur die Kreise der Freudianer heute noch tun, daher doch sehr bezeichnend, bezüglich deiner Lügerei.
Und dein Argument gegen die Psychoanalyse ist ja wohl nicht ernsthaft so ein Polemikbüchlein aus den 80ern oder? Du hättest die gesamte Bandbreite der evidenzbasierten Psychologie, der Psyhotherapieforschung, Neurowissenschaften... heranziehen können, die wenigstens ordentlich wissenschaftlich die Psychoanalyse zu dem degradiert was sie ist, eine nette Unterhaltung in der Literaturanalyse.

Ansuz
30.03.2022, 20:25
War heute im deutschen Lidl. Normalerweise ist dieser spezielle Laden in Campus-Nähe brechend voll, ganz egal, zu welcher Tageszeit man da aufschlägt.
Heute war er gähnend leer. Paar Holländer und Belgier dort, die bis oben vollgepackte Einkaufswägen vor sich her schoben.
Sonstige Kunden trugen ihre 2,3 Teile ohne Wägen zur Kasse.
Trotz dieser eigentlich entspannten Situation an der Kasse der übliche Stress mit Gedrängel, Gemotze, verkniffenen Fratzen.

Da lobe ich mir die belgischen Supermärkte.
Der Opa hält ein Schwätzchen mit der Kassiererin oder muß noch mühsam seine Geldbörse sortieren?
Kein Problem.
Wenn man dahinter in der Schlange steht, geht man halt noch mal ne Runde durch den Laden und hält ein Schwätzchen mit Bekannten.

Das ist stets chillig.

Speziell zum Strangthema:
habe nicht extra geguckt nach Mangel an Billigstartikeln. Oberflächlich betrachtet war alles da.
An manchen Regalen stand, daß die Abgabemengen begrenzt seien.
Leere Regale sind mir nicht aufgefallen.

LOL
30.03.2022, 20:28
Sie als solche zu bezeichnen, ist aber etwas, was nur die Kreise der Freudianer heute noch tun, daher doch sehr bezeichnend, bezüglich deiner Lügerei.
Und dein Argument gegen die Psychoanalyse ist ja wohl nicht ernsthaft so ein Polemikbüchlein aus den 80ern oder? Du hättest die gesamte Bandbreite der evidenzbasierten Psychologie, der Psyhotherapieforschung, Neurowissenschaften... heranziehen können, die wenigstens ordentlich wissenschaftlich die Psychoanalyse zu dem degradiert was sie ist, eine nette Unterhaltung in der Literaturanalyse.
Du kennst unseren Kotzi nicht. Gleich beim Nächsten schreibt er genau das was du ihm jetzt dazu schreibst ...

Schwabenpower
30.03.2022, 20:28
In DD jetzt E10 ab 1,94 und das bei mir in der Nähe. Bin aber zu bequem.
Kurz vor 19:00 Uhr: E5 2,02

Empirist
30.03.2022, 20:29
Im übrigen sind für forensische Psychiatrie (in der ich seit 40 Jahren tätig bin)andere, ganz andere Systeme nenne ich sie jetzt mal, vorrangig.
Prognosekriterien, insbesondere Gefährlichkeitshypothesen und Prognosen, nach diversen Checklisten und Beurteilungssystemen.Es wird ein BUV
erstellt- Behandlungs und Vollzugsplan - anhand den Fortschritten bzw. erreichten Punkten wird der Grad der Vollzugslockerung beurteilt und
abgewogen, ob es verantwortet werden kann, weiteren Lockerungen zuzustimmen.Dabei muß die Zustimmung der Strafvollstreckungskammer beim
zuständigen Landgericht , hier München I oder II, bzw der zuweisenden Behörde (Könnte auch Ingolstadt sein) eingeholt werden.
Hier ist also die Verzahnung zwischen der MRV Einrichtung und den Justizbehörden entscheidend.Das gilt für §§ 63/64.
Wenn Du zu dem Thema Fragen haben solltest, bin ich gerne bereit, zu antworten.Aber nicht auf dem zuletzt nach unten erreichten Niveau, wobei ich
daran kaum ganz unschuldig bin.Also lassen wir das jetzt- es ist pure Zeitverschwendung.Schönen Abend Dir.

Das hast du dir aber jetzt schön ergoogled, das ist aber wirklich nichts, was man nicht problemlos nachlesen kann.
Aber immerhin schön zu sehen, dass du mal ein bisschen Arbeit in deine sonst doch sehr plumpen Lügen steckst.

Empirist
30.03.2022, 20:30
Du kennst unseren Kotzi nicht. Gleich beim Nächsten schreibt er genau das was du ihm jetzt dazu schreibst ...

Ich weiß, finde das ehrlich gesagt ziemlich unterhaltsam.

LOL
30.03.2022, 20:32
Ich weiß, finde das ehrlich gesagt ziemlich unterhaltsam. Das fand ich auch, am Anfang... :D

Schwabenpower
30.03.2022, 20:34
War heute im deutschen Lidl. Normalerweise ist dieser spezielle Laden in Campus-Nähe brechend voll, ganz egal, zu welcher Tageszeit man da aufschlägt.
Heute war er gähnend leer. Paar Holländer und Belgier dort, die bis oben vollgepackte Einkaufswägen vor sich her schoben.
Sonstige Kunden trugen ihre 2,3 Teile ohne Wägen zur Kasse.
Trotz dieser eigentlich entspannten Situation an der Kasse der übliche Stress mit Gedrängel, Gemotze, verkniffenen Fratzen.

Da lobe ich mir die belgischen Supermärkte.
Der Opa hält ein Schwätzchen mit der Kassiererin oder muß noch mühsam seine Geldbörse sortieren?
Kein Problem.
Wenn man dahinter in der Schlange steht, geht man halt noch mal ne Runde durch den Laden und hält ein Schwätzchen mit Bekannten.

Das ist stets chillig.

Speziell zum Strangthema:
habe nicht extra geguckt nach Mangel an Billigstartikeln. Oberflächlich betrachtet war alles da.
An manchen Regalen stand, daß die Abgabemengen begrenzt seien.
Leere Regale sind mir nicht aufgefallen.
Ich war gestern beim Aldi, weil ir der Kaffee ausgegangen war (Senseo, für die Kaffeemaschine im Büro) und habe extra Ausschau gehalten:
- Sonnenblumen- und Rapsöl nichts da
- wenige Flaschen teureres Öl (hab nicht auf die Marke geachtet, 4,99 glaube ich)
- Senf war da, aber nicht alle Sorten (die billigen Sorten waren weg)
- Mehl habe ich gar nicht gefunden, kann aber sein, daß es ganz woanders liegt. Brauche ich einmal im Jahr.
- Klopapier seltsamerweise diesmal die teurere Variante weg, billige Sorte wenig da, aber immerhin
- Küchenrollen habe ich nicht bekommen

Ich hatte dann noch eine kurze Unterhaltung mit der Kassiererin (nein, hinter mir war keiner ;) ). Die sagte auch nur: "Nichts gelernt!" Ich scherzte noch, daß die Ölbegrenzung doof für mich ist, weil meine Fritteuse 3 Liter Öl braucht. Mußte sie auch zugeben, sagte dann aber hinterher: "Wenn Sie das mal brauchen, sprechen Sie mich an, wenn kein Kunde in der Nähe ist. Wir haben noch was im Lager".........................

Schwabenpower
30.03.2022, 20:36
Wie schon geschrieben: Bautzner und Dijon habe ich noch. Heute Mittag gezählt: 6 Gläser Dijon und 12 Becherchen Bautzner

Ansuz
30.03.2022, 20:37
Hehe, sowas ist mir auch passiert beim Thema Selektionsdruck. Unvergeßlich.

Empirist
30.03.2022, 20:37
Das fand ich auch, am Anfang... :D

Im Moment finde ich gerade diese Lügerei, er sei forensischer Psychiater, ziemlich interessant, denn es gibt doch gute Einblicke.

Schwabenpower
30.03.2022, 20:44
Im Moment finde ich gerade diese Lügerei, er sei forensischer Psychiater, ziemlich interessant, denn es gibt doch gute Einblicke.
Doof nur, daß es keine Lüge ist.
Von Dir aber Verleumdung.

Empirist
30.03.2022, 20:46
Doof nur, daß es keine Lüge ist.
Von Dir aber Verleumdung.

Das wäre tragisch, wie schlecht dann nur die Qualität in der forensischen Versorgung in Deutschland sein müsste....
Gut, dass das nicht der Fall ist.

Silencer
30.03.2022, 20:47
Wie schon geschrieben: Bautzner und Dijon habe ich noch. Heute Mittag gezählt: 6 Gläser Dijon und 12 Becherchen Bautzner

Du machst mich sprachlos. Das wäre meine 5 Jahre Ration.
Jetzt verstehe ich wie es zum Mangel kommt. :D

Schwabenpower
30.03.2022, 20:51
Das wäre tragisch, wie schlecht dann nur die Qualität in der forensischen Versorgung in Deutschland sein müsste....
Gut, dass das nicht der Fall ist.
Tja, dumm gelaufen, Verleumder. Dazu müßtest Du selbst einer sein, um das Beurteilen zu können.

LOL
30.03.2022, 20:52
Hehe, sowas ist mir auch passiert beim Thema Selektionsdruck. Unvergeßlich.

Es ist immer das gleiche Schema...

Neben der Spur
30.03.2022, 20:53
Hier gibt es noch keinen Senfmangel.

Senf habe ich zudem noch im Haus.

famila hatte heute sogar Becherchen Bautzner
zu 70¢ auf dem Grabbeltisch.

Aber nur 10 Kunden im Riesen-Laden.
Die wollen noblere Kunden ansprechen,
aber ob die Wenigen den nötigen Umsatz generieren ?

Im Angebot Meica Würstchen im Glas 180gr
Abtropfgewicht 2x mitgenommen: 1,19€,
haltbar bis Januar 2024.

Mühsam preppert sich das Eichhörnchen.

kotzfisch
30.03.2022, 20:53
Das hast du dir aber jetzt schön ergoogled, das ist aber wirklich nichts, was man nicht problemlos nachlesen kann.
Aber immerhin schön zu sehen, dass du mal ein bisschen Arbeit in deine sonst doch sehr plumpen Lügen steckst.

Stöhn- ich habe da gar nicht ergoogelt.Du kannst einfach nicht ertragen, dass Deine Einschätzung nicht stimmt.
Den Inhalt kannst Du dir auch gar nicht ergoogeln.

Dauer der Bestätigung der in Bayern einheitlichen Bestätigung durch die StVK für Stufe C mit Arbeitsaufnahme.Was ist PM, was UBS Patientenmarkierung, vormals "aktuarisch belastet".Und, und, und.
Nein mein Bester, Du bist definitiv auf dem falschen Dampfer.Ich bin so tätig und habe seit 2005 auch immer wieder mal forensisch-psychiatrische Themen aufgegriffen.Du bist noch nicht so lange hier, das kannst Du
natürlich nicht gelesen haben.

Lassen wir es gut sein.Du willst weiter in dem Stil.Na schön.Ohne mich.

Schwabenpower
30.03.2022, 20:54
Du machst mich sprachlos. Das wäre meine 5 Jahre Ration.
Jetzt verstehe ich wie es zum Mangel kommt. :D
Nöö, die habe ich erstens nach und nach gekauft, dazu in verschiedenen Läden und schon vor Monaten. Ich hatte nur immer vergessen, wo ich die hingestellt hatte.

Hintergrund ist traditionelles Bockwurstessen für bestimmte Anlässe. Da kommen so zwischen 40 und 100 Leute. Und alle natürlich hungrig, wenn es was für Lau gibt.....................

Denselben Effekt hast Du auch mit Pfannkuchen (meist als Berliner oder Krapfen bekannt): gibt es die kostenlos, siehst Du auf einmal Leute, die Du noch nie zuvor auf dem Gelände gesehen hast.

kotzfisch
30.03.2022, 20:58

Du hast das Buch nicht gelesen und mir tut es leid einem streitsüchtigen Hansel wie Dir das Verständnis zugetraut zu haben, es ansatzweise zu verstehen.Mein Fehler.
Eine Frage: was ist bitte evidenzbasierte Psychologie? da wäre ich wirklich gespannt.Hahahaha.....

Und was hat PA mit Literaturanalyse zu tun?

Hahahaha....tränenabwisch.Empirist der große Kritiker.Ja los,beantworte das mal.

Ansuz
30.03.2022, 20:58
Es ist immer das gleiche Schema...
Mit evidenzbasiert scheint man es in D ohnehin nicht so zu haben, eher mit eminenzbasiert, was in diesem Artikel (m.E. mehr unfreiwillig :D ) angerissen wird: https://www.deutschlandfunk.de/psychiatrie-diagnosen-icd-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Silencer
30.03.2022, 21:01
Nöö, die habe ich erstens nach und nach gekauft, dazu in verschiedenen Läden und schon vor Monaten. Ich hatte nur immer vergessen, wo ich die hingestellt hatte.

Hintergrund ist traditionelles Bockwurstessen für bestimmte Anlässe. Da kommen so zwischen 40 und 100 Leute. Und alle natürlich hungrig, wenn es was für Lau gibt.....................

Denselben Effekt hast Du auch mit Pfannkuchen (meist als Berliner oder Krapfen bekannt): gibt es die kostenlos, siehst Du auf einmal Leute, die Du noch nie zuvor auf dem Gelände gesehen hast.

:fizeig:Stimmt!
Bei meiner Abschiedsparty vor der Rente im Dezember musste ich Döner nachkaufen, weil
manche in der Firma die ich nicht kannte erfahren haben, dass es unten bei meinem Abschied
Döner gibt.

Lilly
30.03.2022, 21:08
@Shwabenpower, du bist ja fast wie ich. Ich hatte vor Jahren mal das Salz vergessen zu kaufen und dann hatte ich vergessen, dass ich schon ein Päckchen gekauft hatte. So ging es über Wochen, von jedem Einkauf brachte ich Salz mit nach Hause, ich entwickelte eine richtige Salz-Manie. :D Zum Schluss hatte ich bestimmt zehn Pfund in der Speisekammer. Die haben dann eine Weile gehalten.

Kreuzbube
30.03.2022, 21:14
@Shwabenpower, du bist ja fast wie ich. Ich hatte vor Jahren mal das Salz vergessen zu kaufen und dann hatte ich vergessen, dass ich schon ein Päckchen gekauft hatte. So ging es über Wochen, von jedem Einkauf brachte ich Salz mit nach Hause, ich entwickelte eine richtige Salz-Manie. :D Zum Schluss hatte ich bestimmt zehn Pfund in der Speisekammer. Die haben dann eine Weile gehalten.

Ich zehre immer noch vom Persischen Blau-Salz in Mühlenform...aus dem Weihnachtspaket der Konzernzentrale von 2018!:happy:

Schwabenpower
30.03.2022, 21:18
Das ist mir mit Ketchup auch mal passiert. Zu meiner Verteidigung darf ich aber erwähnen, daß das in einem Umzug war. Da tauchten in den Karton noch einige auf und ein paar waren aus der Tüte gefallen und in den Tiefen des Kofferraums verschwunden. Wo ich übrigens gestern auch noch etwas fand: zwei Packungen Salz. Die ich gekauft hatte, als ich auf hunderttausenden von Tonnen Salz saß....................... Eigentlich hätte ich nur das Auto abschaben müssen.

LOL
30.03.2022, 21:19
Ich zehre immer noch vom Persischen Blau-Salz in Mühlenform...aus dem Weihnachtspaket der Konzernzentrale von 2018!:happy:

Und ich habe immer noch die Broschüren von einem Vortrag den ich in meiner Sturm.und Drang Zeit, kurz nach der Wende in.Bitterfeld hielt...

Schwabenpower
30.03.2022, 21:19
:fizeig:Stimmt!
Bei meiner Abschiedsparty vor der Rente im Dezember musste ich Döner nachkaufen, weil
manche in der Firma die ich nicht kannte erfahren haben, dass es unten bei meinem Abschied
Döner gibt.
Hehe, mir hatten die erst einen Vogel gezeigt, als ich für die kleine Mannschaft (damals 8 Leute) 120 Pfannkuchen/Berliner/Krapfen kaufte. Die waren alle weg, und keiner hat welche mit nach Hause genommen.

Seitdem weiß aber jeder, wo die Containerburg C 600 steht :)

kotzfisch
30.03.2022, 21:20
Das ist mir mit Ketchup auch mal passiert. Zu meiner Verteidigung darf ich aber erwähnen, daß das in einem Umzug war. Da tauchten in den Karton noch einige auf und ein paar waren aus der Tüte gefallen und in den Tiefen des Kofferraums verschwunden. Wo ich übrigens gestern auch noch etwas fand: zwei Packungen Salz. Die ich gekauft hatte, als ich auf hunderttausenden von Tonnen Salz saß....................... Eigentlich hätte ich nur das Auto abschaben müssen.

Ich war mal in Bartensleben bei der BGE zu Gast und klaubte an die 10 kg Salzkristalle in der Grube auf.Faszinierend: Salz aus dem Endlager.

Kreuzbube
30.03.2022, 21:20
Und ich habe immer noch die Broschüren aus einen Vortrag den ich kurz nach der Wende in.Bitterfeld hielt...

Würde ich aufheben. Für den Neu-Anfang!:cool:

Schwabenpower
30.03.2022, 21:21
Und ich habe immer noch die Broschüren aus einen Vortrag den ich kurz nach der Wende in.Bitterfeld hielt...
Ich nicht. Nur habe ich die alle noch digital seit 1998. Ab da habe ich nämlich keine Folien mehr benutzt.

Schwabenpower
30.03.2022, 21:23
Ich war mal in Bartensleben bei der BGE zu Gast und klaubte an die 10 kg Salzkristalle in der Grube auf.Faszinierend: Salz aus dem Endlager.
Das müßte da aber noch DBE gewesen sein. Oder war das nach 2016?

kotzfisch
30.03.2022, 21:23
DGE war 17 oder so.

nurmalso2.0
30.03.2022, 21:24
Ich verwende so gut wie gar kein Salz, ist doch in vielen Lebensmittelprodukten bereits enthalten. Für was braucht man jeden Monat 250 gramm Salz??

LOL
30.03.2022, 21:24
Würde ich aufheben. Für den Neu-Anfang!:cool:

Nee, sollte ich wieder nach Deutschland zurückkehren wollen, dann nur ohne jegliche Papiere.... :D

LOL
30.03.2022, 21:28
Ich verwende so gut wie gar kein Salz, ist doch in vielen Lebensmittelprodukten bereits enthalten. Für was braucht man jeden Monat 250 gramm Salz??

Für das Steak und die Pommes, ey...

dscheipi
30.03.2022, 21:29

salz ist ein ausgezeichnetes peeling für die haut. mit öl, am besten olivenöl angerührt, einen fetten brei damit machen, damit die haut abrubbeln, hinterher duschen, feddich.

nicht zu oft machen, da es etwas strapaziös ist, aber 1 x die woche sehr gut, hernach eincremen, tut grad im winter der haut sehr gut.

im gesicht würde ich es nicht oder nur sehr flüssig (viel öl), verwenden. ich habs mal am hirn getestet, und war hernach 2 tage lang feuerrot.

nurmalso2.0
30.03.2022, 21:32
Für das Steak und die Pommes, ey...
Steak bekommt Senf, da ist Salz drin, Pommes, aus diesem Alter bin ich raus

Schwabenpower
30.03.2022, 21:34
salz ist ein ausgezeichnetes peeling für die haut. mit öl, am besten olivenöl angerührt, einen fetten brei damit machen, damit die haut abrubbeln, hinterher duschen, feddich.

nicht zu oft machen, da es etwas strapaziös ist, aber 1 x die woche sehr gut, hernach eincremen, tut grad im winter der haut sehr gut.

im gesicht würde ich es nicht oder nur sehr flüssig (viel öl), verwenden. ich habs mal am hirn getestet, und war hernach 2 tage lang feuerrot.
Aber ganz schlecht für Autobleche und Stahl

LOL
30.03.2022, 21:34
Steak bekommt Senf, da ist Salz drin, Pommes, aus diesem Alter bin ich raus

Wer zum Steak Senf gibt, hat die Kontrolle über seinen.Geschmack verloren. Und Pommes sind ein Klassiker.

Neben der Spur
30.03.2022, 21:37
Wer zum Steak Senf gibt, hat die Kontrolle über seinen.Geschmack verloren. Und Pommes sind ein Klassiker.

Pommes dauern mir im Backofen zu lange.
Da esse ich lieber Tiefkühlpizza.

LOL
30.03.2022, 21:40
Pommes dauern mir im Backofen zu lange.
Da esse ich lieber Tiefkühlpizza.

Auch nicht schlecht...

Silencer
30.03.2022, 21:40
Nee, sollte ich wieder nach Deutschland zurückkehren wollen, dann nur ohne jegliche Papiere.... :D

Probiere das mal und berichte später hier.
Du kannst dich als Ukrainer ohne Pass ausgeben. Kyrillisch schreiben kannst du ja und auch
kannst du sagen du bist von Mariupol. :D

dscheipi
30.03.2022, 21:41
Aber ganz schlecht für Autobleche und Stahl

ja, denkst du denn, ich würde duschen mit autoteilen und denen die selbst gebastelte pampe drauf schmieren? :)

blöde frage: wie sonst kommt denn ein auto oder autos mit salz in berührung? kann doch nur über meerwasser sein, nehm ich an.

LOL
30.03.2022, 21:43
Probiere das mal und berichte später hier.
Du kannst dich als Ukrainer ohne Pass ausgeben. Kyrillisch schreiben kannst du ja und auch
kannst du sagen du bist von Mariupol. :D
Kyrillisch schreiben könnte ich tatsächlich noch hinbekommen, nur wüsste ich dann nicht WAS ich da schreibe... :D

dscheipi
30.03.2022, 21:44
Du hast das Buch nicht gelesen und mir tut es leid einem streitsüchtigen Hansel wie Dir das Verständnis zugetraut zu haben, es ansatzweise zu verstehen.Mein Fehler.
Eine Frage: was ist bitte evidenzbasierte Psychologie? da wäre ich wirklich gespannt.Hahahaha.....

Hahahaha....tränenabwisch.Empirist der große Kritiker.Ja los,beantworte das mal.

freud war DER irrtum auf dem sektor. so viel steht mal fest :)

des is ois hokuspokus...

Neben der Spur
30.03.2022, 21:47
Obwohl,
Billig-Pommes kosteten vor ca. 1 Jahr
nur 79¢/kg regulärer Preis,
Kartoffeln 199¢/2,5kg.

2000¢ ÷ 25kg = 80¢/kg .

Teilweise war die Veredelte Ware billiger,
wie die Rohware.

Schwabenpower
ja, denkst du denn, ich würde duschen mit autoteilen und denen die selbst gebastelte pampe drauf schmieren? :)

blöde frage: wie sonst kommt denn ein auto oder autos mit salz in berührung? kann doch nur über meerwasser sein, nehm ich an.
Nee, wenn es unterhalb es Dekanters steht. Da sind ein paar Millionen Liter Salzwasser drin, was auch noch umgerührt wird. Bei Salzbergwerken, die dieses Salz auch noch verarbeiten, ist salzhaltige Luft eher nicht ungewöhnlich.

Aber macht feie Nase

Silencer
Kyrillisch schreiben könnte ich tatsächlich noch hinbekommen, nur wüsste ich dann nicht WAS ich da schreibe... :D

Egal, deinen Namen z.B. Hauptsache bekommst du den Schein und Anspruch aufs Geld.
Unterbringung wirst du bei Veruschka finden, sie nimmt "ukrainische" Flüchtlinge gern auf.

dscheipi
30.03.2022, 21:55
Nee, wenn es unterhalb es Dekanters steht. Da sind ein paar Millionen Liter Salzwasser drin, was auch noch umgerührt wird. Bei Salzbergwerken, die dieses Salz auch noch verarbeiten, ist salzhaltige Luft eher nicht ungewöhnlich.

Aber macht feie Nase

ich empfinde diesen, deinen text als sehr kryptisch, was auch an meiner verfassung liegen kann.

den bogen vom blech zur nase krieg ich verständnismäßig nur sehr ungenügend.

für die nase, wenns nötig ist, ist emser salz das beste.

Schwabenpower
30.03.2022, 22:01
ich empfinde diesen, deinen text als sehr kryptisch, was auch an meiner verfassung liegen kann.

den bogen vom blech zur nase krieg ich verständnismäßig nur sehr ungenügend.

für die nase, wenns nötig ist, ist emser salz das beste.
Nöö, das Salz ist völlig egal. Das NaCl ist es, egal, welche Verunreinigungen drin sind.

Also etwas einfacher: das Auto stand auf dem Gelände eines salzfördernden und -verarbeitenden Betriebes. Genauer: K + S Agriculture in Philippsthal. Ein Dekanter ist ein recht großer flacher Behälter, in dem sich Salzwasser befindet. Das wird da umgerührt. Da der oben offen ist, fliegt das zeug natürlich auch durch die Ggend.

Je nach Windrichtung hattest Du dann abends eine Salzkruste auf dem Auto. Nicht gut für Stahlbleche.

Ansuz
30.03.2022, 22:04
Pommes sind Äpfel. :P
Echte belgische Fritten werden in Rindernierenfett frittiert.
Das Pflanzenölgedöns kann man vergessen.
Das paßt zu anderen Speisen, aber nicht für echte belgische Fritten.

dscheipi
30.03.2022, 22:05
Nöö, das Salz ist völlig egal. Das NaCl ist es, egal, welche Verunreinigungen drin sind.

Also etwas einfacher: das Auto stand auf dem Gelände eines salzfördernden und -verarbeitenden Betriebes. Genauer: K + S Agriculture in Philippsthal. Ein Dekanter ist ein recht großer flacher Behälter, in dem sich Salzwasser befindet. Das wird da umgerührt. Da der oben offen ist, fliegt das zeug natürlich auch durch die Ggend.

Je nach Windrichtung hattest Du dann abends eine Salzkruste auf dem Auto. Nicht gut für Stahlbleche.

du bist einfach ein techniker durch und dürcher, da kann ich nicht mit.

blöde frage, wieso hat man den salzbehälter nicht abgedeckt und wie hat man das salz vom autoblech runter gekriegt? wenn da reinigungsbürsten drüber gehen, hast hernach ein muster drinnen.

kotzfisch
30.03.2022, 22:06
freud war DER irrtum auf dem sektor. so viel steht mal fest :)

des is ois hokuspokus...

Na eben.PA hatte auch er Kollege E. ins spiel gebracht ich nicht.

Neben der Spur
30.03.2022, 22:07
Naja, "Ukrainische Flüchtlinge"
bedeutet nur, daß es Flüchtlinge
aus dem Staatsgebiet der Ukraine sind,
und nicht, daß es ethnische Ukrainer
oder Pass-Ukrainer sein müssen.

dscheipi
30.03.2022, 22:09
Na eben.PA hatte auch er Kollege E. ins spiel gebracht ich nicht.

ich meinte nicht die PA.

auch diese falschen informationssysteme, betreffend diese "wissenschaften", psychologie und psychiatrie haben die hirne infiziert wie noch was. ohne unterlass, bei uns gings in der klosterschule los, da waren wir 14. es hat nie aufgehört...bei nix. wichtig ist, immer am stoff bleiben.

Neben der Spur
30.03.2022, 22:09

Wieviel Gramm Nierenfett gibt eine Schlachtkuh ??

Sicher, daß es keine Mischung aus Nierenfetten
und Speiseölen ist ?

dscheipi
30.03.2022, 22:14

und Speiseölen ist ?

pfui teufel.

meiner lebtag lang hab ich noch nicht gehört, dass es so ein fett gibt. ja nicht um die burg, pfui deifi, aus nieren raus, ja mir wärs genug.

gäb ich jetzt was für einen haufen pommes....selbst geschnitten und gemacht, naja geht morgen auch,.

Schwabenpower
30.03.2022, 22:27
du bist einfach ein techniker durch und dürcher, da kann ich nicht mit.

blöde frage, wieso hat man den salzbehälter nicht abgedeckt und wie hat man das salz vom autoblech runter gekriegt? wenn da reinigungsbürsten drüber gehen, hast hernach ein muster drinnen.
Weil ein teil der Prozedur eben die Verdunstung war. Geht ja mit Deckel nicht. Allerdings stehen in der Nähe normalerweise keine Autos, sondern gar nichts. Wiese. Nur war da genau die Baustelle für neue Behälter. Und unsere Parkplätze und Container standen genau da, wo das meiste Salz wieder runterfiel. Pech.

Das Salz bekam na gar nicht runter. Wir haben drucklos mit Wasser abgespült und dann später mit Dampfstrahler. Aber alles kriegst Du nicht.

Übrigens hätte ich auch eine richterfreundliche Beschreibung:

Stelle Dir einfach so eine Art Wok vor, also ein Schüssel mit hohem Rand. Da packst Du Salzwasser rein, was aber dummerweise auch noch Anteile von Kalisalz und Zucker (als Beispiel) hat. Willst Du aber nicht, Du willst das reine Salz.

Dann machst Du das warm und rührst um. Am Ende bleibt das Salz. Stark vereinfacht, weil der Rest woanders aufgefangen wird, Kali z.B. wird für Dünger gebraucht.
Aber die Küche sieht dann so aus wie die Autos: salzverkrustet,

kotzfisch
30.03.2022, 22:31
ich meinte nicht die PA.

auch diese falschen informationssysteme, betreffend diese "wissenschaften", psychologie und psychiatrie haben die hirne infiziert wie noch was. ohne unterlass, bei uns gings in der klosterschule los, da waren wir 14. es hat nie aufgehört...bei nix. wichtig ist, immer am stoff bleiben.

PA war jetzt Psychoanalyse gemeint.

Neben der Spur
30.03.2022, 22:36
PA war jetzt Psychoanalyse gemeint.

So etwas machen Studierte,
nicht Toilettentieftaucher und Bettpfannen-Kellner.

Schwabenpower
30.03.2022, 22:37
pfui teufel.

meiner lebtag lang hab ich noch nicht gehört, dass es so ein fett gibt. ja nicht um die burg, pfui deifi, aus nieren raus, ja mir wärs genug.

gäb ich jetzt was für einen haufen pommes....selbst geschnitten und gemacht, naja geht morgen auch,.
Geschnitten und gewässert sind sie schon. Liegen für morgen im Tiefkühlfach. Und tatsächlich mit Rinderfett. Allerdings nicht aus der Niere. Bekomme ich Freitag von meinem Nachbarn gegenüber. Da wird auch das ein oder andere Steak dabei sein.

LOL
30.03.2022, 22:43
Weil ein teil der Prozedur eben die Verdunstung war. Geht ja mit Deckel nicht. Allerdings stehen in der Nähe normalerweise keine Autos, sondern gar nichts. Wiese. Nur war da genau die Baustelle für neue Behälter. Und unsere Parkplätze und Container standen genau da, wo das meiste Salz wieder runterfiel. Pech.

Das Salz bekam na gar nicht runter. Wir haben drucklos mit Wasser abgespült und dann später mit Dampfstrahler. Aber alles kriegst Du nicht.

Stelle Dir einfach so eine Art Wok vor, also ein Schüssel mit hohem Rand. Da packst Du Salzwasser rein, was aber dummerweise auch noch Anteile von Kalisalz und Zucker (als Beispiel) hat. Willst Du aber nicht, Du willst das reine Salz.

Dann machst Du das warm und rührst um. Am Ende bleibt das Salz. Stark vereinfacht, weil der Rest woanders aufgefangen wird, Kali z.B. wird für Dünger gebraucht.
Aber die Küche sieht dann so aus wie die Autos: salzverkrustet, Alter Schwede, sonst immer nur Ein- bis Zweizeiler, wie ein knausriger Schotte, aber hier schreibst du an dscheipi ja richtige Romane ... :D

LOL
30.03.2022, 22:45

:gp:

Der hat gesessen! :haha::haha:

Schwabenpower
30.03.2022, 22:56
Alter Schwede, sonst immer nur Ein- bis Zweizeiler, wie ein knausriger Schotte, aber hier schreibst du an dscheipi ja richtige Romane ... :D
Sag es nicht weiter: kopiert und eingefügt

dscheipi
30.03.2022, 23:00

ja, das machen meist studierte.

das mantra, dem kunden gegenüber, ist stets:

- ich merke fortschritte bei ihnen

- das wird noch langte dauern

- gemeinsam schaffen wir das.

das nennt man kundenbindung, wie bei vorwerk staubsauger früher und dergleichen mehr.

drum, brauchts da studierte :D

Neben der Spur
30.03.2022, 23:01
Nun,
Speisesalzgewinnung gibt es in
Deutschland schon seit mindestens einigen
hundert Jahren;
z.B. wurde Speisesalz in Lüneburg gewonnen,
und per Treidelkahn nach Lübeck geschifft,
um Hering einzulagern.

Salzstraße.

Aber im Industriellen Maßstab könnte
es den Boden der Näheren Umgebung
kontaminieren - die Dosis macht das Gift.

dscheipi
30.03.2022, 23:01
Alter Schwede, sonst immer nur Ein- bis Zweizeiler, wie ein knausriger Schotte, aber hier schreibst du an dscheipi ja richtige Romane ... :D

ja gottseidank. er ist die freude meiner alten tage und zum lernen ist auch was.

ach jungs, ist das ein irrsinn :)

Lilly
30.03.2022, 23:03
@dscheipi, ich nehme Sahne, statt Öl.

dscheipi
30.03.2022, 23:03

Aber die Küche sieht dann so aus wie die Autos: salzverkrustet,

ich kann mich dunkel erinnern, irgend so eine lehrer in der schule in physik oder chemie hat mal abgelassen, dass auto die häufig in meernähe sind, sprich das salz per windbewegung abkriegen, nicht sehr alt werden.

stimmt das?

LOL
30.03.2022, 23:05
ja gottseidank. er ist die freude meiner alten tage und zum lernen ist auch was.

ach jungs, ist das ein irrsinn :) Schwabi ist eben ein Tschäntelmen... oder so ähnlich....

Lilly
30.03.2022, 23:07
ich kann mich dunkel erinnern, irgend so eine lehrer in der schule in physik oder chemie hat mal abgelassen, dass auto die häufig in meernähe sind, sprich das salz per windbewegung abkriegen, nicht sehr alt werden.

stimmt das?

Salz konserviert doch.:crazy:

LOL
30.03.2022, 23:08
Salz konserviert doch.:crazy: Ähm... Alkohol konserviert.

laut dem ollen Dean Martin... :D

Schwabenpower
30.03.2022, 23:09

stimmt das?
Nein, im Gegenteil. Deswegen halten die Autos in Kalifornien und Kuba ewig. Wegen der trockenen Luft. Da macht das Salz nichts.
Wehe, die Luft ist feucht, dann geht es los.
Sieht lustig aus, wenn man 30 Jahre alte Fahrzeuge aus einem Salzbergwerk holt (rel. Luftfeuchtigkeit 0 %). Kein Rost. Bis sie draußen sind. Dann kannst Du beim Rosten zugucken

Schwabenpower
30.03.2022, 23:10
Ähm... Alkohol konserviert.

Fast richtig. Allohol desfiziert

dscheipi
30.03.2022, 23:12
Schwabi ist eben ein Tschäntelmen... oder so ähnlich....

i kon eam guad leidn. unecht is der ned.

dscheipi
30.03.2022, 23:13
Salz konserviert doch.:crazy:

ich hab unlängst das gleiche gemacht und wochenlang jede woche 1 packung salz gekauft.

mei...jetzt rubbelt i hoid jede woch :)

wanns konserviert is zwoamoia ned vakehrt.

Lilly
30.03.2022, 23:14
Ähm... Alkohol konserviert.

Rauch auch. :D

LOL
30.03.2022, 23:15
i kon eam guad leidn. unecht is der ned. Da bist du zwar weit und breit die einzige, aber immerhin... :D.... Ironie aus... :D

dscheipi
30.03.2022, 23:15
Nein, im Gegenteil. Deswegen halten die Autos in Kalifornien und Kuba ewig. Wegen der trockenen Luft. Da macht das Salz nichts.
Wehe, die Luft ist feucht, dann geht es los.
Sieht lustig aus, wenn man 30 Jahre alte Fahrzeuge aus einem Salzbergwerk holt (rel. Luftfeuchtigkeit 0 %). Kein Rost. Bis sie draußen sind. Dann kannst Du beim Rosten zugucken

aha umgekehrt ist es.

diesen lehrer hatte ich so gestrichen, war eine richtig blöde sau, auf gut deutsch gesagt, der ist an der klobrille hängen geblieben, auf die ich sekundenkleber gestrichen hatte. mit der klobrille wurde er in der schule vom sanka ins krankenhaus gebracht.

ich war tief betroffen :)

Schwabenpower
30.03.2022, 23:16
Rauch auch. :D
Genau. Ich habe eine Haut wie ein Pfirsich.

Also eines 63 Jahre alten Pfirsichs

dscheipi
30.03.2022, 23:17
Da bist du zwar weit und breit die einzige, aber immerhin... :D.... Ironie aus... :D

geschmacklich war ich schon immer ziemlich extravagant :)

dscheipi
30.03.2022, 23:18
Genau. Ich habe eine Haut wie ein Pfirsich.

Also eines 63 Jahre alten Pfirsichs

probier das aus mit meinem peeling-rezept, innerhalb kürzester zeit gehts zeitlich retour.

handel mit es!

Schwabenpower
30.03.2022, 23:18
aha umgekehrt ist es.

diesen lehrer hatte ich so gestrichen, war eine richtig blöde sau, auf gut deutsch gesagt, der ist an der klobrille hängen geblieben, auf die ich sekundenkleber gestrichen hatte. mit der klobrille wurde er in der schule vom sanka ins krankenhaus gebracht.

ich war tief betroffen :)
Mit Sekundenkleber kann man viel Spaß haben. Klobrille haben wir aber nicht gemacht.

Schwabenpower
30.03.2022, 23:19
probier das aus mit meinem peeling-rezept, innerhalb kürzester zeit gehts zeitlich retour.

handel mit es!
Warum? Ab und zu rasieren muß reichen

dscheipi
30.03.2022, 23:19
Mit Sekundenkleber kann man viel Spaß haben. Klobrille haben wir aber nicht gemacht.

ich schon, aber nicht nur. ein sehr bewährtes mittel, dicht gefolgt von der guten alten buttersäure.

dscheipi
30.03.2022, 23:20
Warum? Ab und zu rasieren muß reichen

freilich reicht des.

DU hast doch angefangen mit dem pfirsich. ich schau aus wie helga feddersen, do is einfach wurscht.

Dima
30.03.2022, 23:26
Bei uns in Russland sind die Supermarktregale mit Sonnenblumenöl und Mehl krachend voll. Nimm so viel du willst.

Das, was in der letzten Zeit öfter leer war, weil es zu Hamsterkäufen kam, waren Buchweizen und Zucker. Aber ein dauerhaftes Defizit wird da nicht erwartet.

Wir haben sogar Coca-Cola und das reichlich! Obwohl die Coca-Cola Company ihre Tätigkeit in Russland formell eingestellt hat, um die "russische Aggression" in der Ukraine nicht zu unterstützen, bekommen wir weiter fröhlich Lieferungen mit Coca-Cola. Alles Symbolpolitik.

Neben der Spur
30.03.2022, 23:32
Bei uns in Russland sind die Supermarktregale mit Sonnenblumenöl und Mehl krachend voll. Nimm so viel du willst.

Das, was in der letzten Zeit öfter leer war, weil es zu Hamsterkäufen kam, waren Buchweizen und Zucker. Aber ein dauerhaftes Defizit wird da nicht erwartet.

Wir haben sogar Coca-Cola und das reichlich! Obwohl die Coca-Cola Company ihre Tätigkeit in Russland formell eingestellt hat, um die "russische Aggression" in der Ukraine nicht zu unterstützen, bekommen wir weiter fröhlich Lieferungen mit Coca-Cola. Alles Symbolpolitik.

Coca-Cola wird in Lizenz abgefüllt.
Der Sirup wahrscheinlich auch.
Ob Lizenzen auslaufen und verlängert werden ?

autochthon
31.03.2022, 04:26
Coca-Cola wird in Lizenz abgefüllt.
Der Sirup wahrscheinlich auch.
Ob Lizenzen auslaufen und verlängert werden ?

Die westliche Dekadenz hat Einzug gehalten in Russland. Sie werden getränketechnisch ausgehölt von den Logen und ganz langsam westlich verschwult. Und der Russe freut sich.

Neben der Spur
31.03.2022, 06:29
Die westliche Dekadenz hat Einzug gehalten in Russland. Sie werden getränketechnisch ausgehölt von den Logen und ganz langsam westlich verschwult. Und der Russe freut sich.

navy, bist Du es,
lebst Du noch ?

Veruschka
31.03.2022, 06:31
Egal, deinen Namen z.B. Hauptsache bekommst du den Schein und Anspruch aufs Geld.
Unterbringung wirst du bei Veruschka finden, sie nimmt "ukrainische" Flüchtlinge gern auf.Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Mit Gottes Hilfe?
Die ukrainische Damen- und Kinderwelt (Männer dürften ja eigentlich gar nicht dabei sein) sollen mal die Ossis aufnehmen. Die können sich mit denen super unterhalten und Platz haben die auch.

Veruschka
31.03.2022, 06:36
Rindernierenfett? Au weia, lecker hört sich das ja nicht an. Vor allem, die Niere doch der Giftstoff- Filter des Körpers.
Na ja, wie auch immer, für Pommes nehme ich eh kein Öl. Wir haben eine Heißluftfritteuse.

Silencer
31.03.2022, 08:11
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Mit Gottes Hilfe?
Die ukrainische Damen- und Kinderwelt (Männer dürften ja eigentlich gar nicht dabei sein) sollen mal die Ossis aufnehmen. Die können sich mit denen super unterhalten und Platz haben die auch.

Ich dachte als Systembefürworterin hast du nichts dagegen einen Ukrainer aufzunehmen.
Oder bist du inzwischen doch schon auf unsere Seite übergegangen?
HPF erweitert Anschauungshorizonte. :))

Empirist
31.03.2022, 08:37
Stöhn- ich habe da gar nicht ergoogelt.Du kannst einfach nicht ertragen, dass Deine Einschätzung nicht stimmt.
Den Inhalt kannst Du dir auch gar nicht ergoogeln.

Dauer der Bestätigung der in Bayern einheitlichen Bestätigung durch die StVK für Stufe C mit Arbeitsaufnahme.Was ist PM, was UBS Patientenmarkierung, vormals "aktuarisch belastet".Und, und, und.
Nein mein Bester, Du bist definitiv auf dem falschen Dampfer.Ich bin so tätig und habe seit 2005 auch immer wieder mal forensisch-psychiatrische Themen aufgegriffen.Du bist noch nicht so lange hier, das kannst Du
natürlich nicht gelesen haben.

Lassen wir es gut sein.Du willst weiter in dem Stil.Na schön.Ohne mich.

Alles, was du hier so schreibst ist problemlos im Internet zu finden und nicht mehr als ein paar Schlüsselworte, zusammengeworfen um den Anschein zu erwecken, du hättest da irgendwelches Fachwissen.
Es ist natürlich bezeichnend, dass du dich dabei von der psichiatrisch-diagnostischen Ebene komplett gelöst hast.
Wie gesagt, du bist einfach nicht glaubwürdig.

kotzfisch
31.03.2022, 08:53
Alles, was du hier so schreibst ist problemlos im Internet zu finden und nicht mehr als ein paar Schlüsselworte, zusammengeworfen um den Anschein zu erwecken, du hättest da irgendwelches Fachwissen.
Es ist natürlich bezeichnend, dass du dich dabei von der psichiatrisch-diagnostischen Ebene komplett gelöst hast.
Wie gesagt, du bist einfach nicht glaubwürdig.

Ist mir vollkommen gleichgültig, was Du glaubst.Wie Vollzugslockerungen in der Forensik entschieden werden und wie das im Einzelnen vor sich geht, kannst Du kaum im Netz nachlesen.
Na ja, Genies wie Du vielleicht.Schlimmer als Deine Fixiertheit auf meine Person ist Deine Weigerung zu zivilisierten Umgangsformen zurückzukehren.Ein dummer Bauernfünfer halt, der sich
wichtigmachen will.

ABAS
31.03.2022, 09:01
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Mit Gottes Hilfe?

Das stimmt und erschient sogar als Akt der Gerechtigkeit und Gleichheit. Bei den " Ossis "
aus der ehemaligen DDR bzw. SBZ und den in den Westen ruebergemachten christlichen
bzw. aschkenasischen Ukren handelt es sich um " Seelenverwandte ".

Die " Ossis " und die westlichen gesinnten " Ukren " sind eben besonders!

Besonders westlich verblendet und besonders westlich verbloedet! :haha:

Die " Ossis " haben sich 1989 ueber die westlichen Geheimdienste von den westlichen
Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals, Ronald Reagan, Helmut Kohl und
Michail Gorbatschow zur " Montagsdemonstrationen " aufhetzen, verscheissern und
sich willfaehrig jubelnd in das westlichen, kapitalistischen Ausbeutersystem ziehen
lassen. Die westlich gesinnten Ukren haben das 2014 durch die von den westlichen
Regierungsmarionetten der USA, NATO und EU Laender gelegten " Maidan-Aufstaende "
machen lassen und weil Putin dem schandtaetigen Treiben des Marionettenregimes in
der Ukraine nun ein Ende setzt, als westlich gesinnte, frische neue Systemlinge
nach Deutschland und andere westlichen EU Laendern ruebergemacht.

Empirist
31.03.2022, 09:04

Das hat nichts mit Streitsucht zu tun, ich halte nur nichts davon, deiner Lügerei Wert beizumessen.
Natürlich habe ich das Buch gelesen und es ist das was man von einem Journalisten erwartet, der eine breite Aufstellung hat, nämlich polemisches Mittelmaß. Es ist natürlich gut geschrieben, Zimmer konnte ja hervorragend mit Sprache umgehen, aber einem naturwissenschaftlichen Standard genügt es argumentativ und inhaltlich letztlich einfach nicht.

Das sind die Teilgebiete der Psychologie, die unter die Standards und Methoden der Naturwissenschaften fallen, wie Allgemeine, Biopsychologie, Neuro....

Ersnthaft, du oh imaginärer Psychiater weißt nicht, dass Modelle aus der Psychoanalyse in der Litraturanalyse äußerst beliebt sind?
Dann kann ich nur empfehlen, dass du dir mal die Archetypen nach Jung zu Gemüte führst.

kotzfisch
31.03.2022, 09:17
Das Thema heisst: Kein Mehl, kein Öl.....Deutsche spinnen komplett.

Es geht nicht um mich- Du stalkst ja schon.
Deine Aussagen über evidenzbasierte Psychologie sind totaler Quatsch, ich weiß nicht, was Du Dir da zusammenspinnst.
Die Archetypen kannst Du stecken lassen.Lach.Echt witzig.Jung interessiert keinen Menschen mehr.

Empirist
31.03.2022, 09:17
Ist mir vollkommen gleichgültig, was Du glaubst.Wie Vollzugslockerungen in der Forensik entschieden werden und wie das im Einzelnen vor sich geht, kannst Du kaum im Netz nachlesen.
Na ja, Genies wie Du vielleicht.Schlimmer als Deine Fixiertheit auf meine Person ist Deine Weigerung zu zivilisierten Umgangsformen zurückzukehren.Ein dummer Bauernfünfer halt, der sich
wichtigmachen will.

Das muss sogar einsehbar sein, aber das ist weniger der Punkt.
Sollte nicht eher die Frage sein, warum du dich so anstrengst? Warum sollte ein echter Psychiater das Bedürfnis verpüren einem anonymen Niemand aus dem Internet zu "beweisen", dass er selbiges ist?

kotzfisch
31.03.2022, 09:23
Tue ich nicht- die schon länger hier sind, wissen es.Die Teilnahme hier ist ein Hobby, ein Zeitvertreib, sonst nichts.Manche kenne ich persönlich mit Manchen telefonierte ich.
Interessant ist, wieso ein Niemand aus dem Internet einem Niemand aus dem Internet, einem im wahrsten Sinne Anonymus so hinterher stalkt wie Du das machst.Das ist psychopathologisch interessant.

kotzfisch
31.03.2022, 09:24
Soll ich noch einmal erläutern wie das Strangthema heisst?

Empirist
31.03.2022, 09:26
Das Thema heisst: Kein Mehl, kein Öl.....Deutsche spinnen komplett.

Es geht nicht um mich- Du stalkst ja schon.
Deine Aussagen über evidenzbasierte Psychologie sind totaler Quatsch, ich weiß nicht, was Du Dir da zusammenspinnst.
Die Archetypen kannst Du stecken lassen.Lach.Echt witzig.Jung interessiert keinen Menschen mehr.

Dass du nichts über Psychologie weißt, ist offensichtlich, da du nunmal weder Arzt bist, noch sonst irgendeine akademische Ausbildung genossen hast.
Jung, Freud und andere Psychoanalytiker erfreuen sich in der Literaturanalyse noch immer großer Beliebtheit, so wie übrigens auch in linken Gesellschaftstheorien.... Klar ist das naturwissenschaftlich gesehen alles unbrauchbar und für gute Behandlungsstandards sowieso, aber man sollte den gesellschaftlichen Einfluss nicht unterschätzen.

Nun, das Thema ist vor allem fachlich gesehen, Quatsch.
Besonders der Versuch, aus erwartbarem Verhalten, eine Persönlichkeitsstörung zu dichten, ist sehr weit hergeholt. Zumal du hier ja eine "Diagnose" ausschließlich basierend auf persönlichem Bias stellst, was für einen echten Psychiater eine Katastrophe wäre.

Empirist
31.03.2022, 09:28
Tue ich nicht- die schon länger hier sind, wissen es.Die Teilnahme hier ist ein Hobby, ein Zeitvertreib, sonst nichts.Manche kenne ich persönlich mit Manchen telefonierte ich.
Interessant ist, wieso ein Niemand aus dem Internet einem Niemand aus dem Internet, einem im wahrsten Sinne Anonymus so hinterher stalkt wie Du das machst.Das ist psychopathologisch interessant.

Dass andere Leute dir deine Geschichten glauben, ist keine Beweisführung.
Offen gesagt, finde ich es witzig, dir bei deiner Lügerei zuzuschauen.

kotzfisch
31.03.2022, 09:29
Du ahnst gar nicht, wie Diagnosen zustande kommen- das möchtest Du auch gar nicht wissen.
Deine linke Literaturanalyse interessiert keinen Menschen, der bei der Tassen/Schrankzählung gut davongekommen ist, also ziemlich viele, zu denen Du nicht gehörst.
Sag mal, willst meine Adresse oder ein Bild, dass Du dich mal ausgesponnen hast.Stalking nennt man das schon fast.Meine Diagnose Dich betreffend steht und ist vermutlich richtig.

Witzig übrigens, dass Du - wie viele Laien - Psychologie und Psychiatrie ständig begrifflich durcheinander wirfst.Keine Ahnung, wovon du sprichst hast Du.

kotzfisch
31.03.2022, 09:32
Dass andere Leute dir deine Geschichten glauben, ist keine Beweisführung.
Offen gesagt, finde ich es witzig, dir bei deiner Lügerei zuzuschauen.

Deine hilflosen Pöbeleien sind witzig aber nicht witzig genug.

Empirist
31.03.2022, 09:44
Du ahnst gar nicht, wie Diagnosen zustande kommen- das möchtest Du auch gar nicht wissen.
Deine linke Literaturanalyse interessiert keinen Menschen, der bei der Tassen/Schrankzählung gut davongekommen ist, also ziemlich viele, zu denen Du nicht gehörst.
Sag mal, willst meine Adresse oder ein Bild, dass Du dich mal ausgesponnen hast.Stalking nennt man das schon fast.Meine Diagnose Dich betreffend steht und ist vermutlich richtig.

Witzig übrigens, dass Du - wie viele Laien - Psychologie und Psychiatrie ständig begrifflich durcheinander wirfst.Keine Ahnung, wovon du sprichst hast Du.

Es kommt sehr stark auf die Kreise an, die man betrachtet. Psychoanalyse und marxistische Theorien sind auch in gewisser Weise natürlich komplementäre Modelle, gerade wenn man sehr stark Freud orientiert ist. Beiden Theorien wohnt ja eine Grundannahme permanenter Kompetition inne, was eine Verbindung relativ einfach macht. Man sollte auch die Bedeutung dieser Elfenbeintürme nicht unterschätzen, denn gerade linke Regierungen rekrutieren ihre Berater und Zuarbeiter mit einer gewissen Vorliebe aus den Geistes- und Sozialwissenschaften, die nicht umsonst eine entsprechende Einfärbung haben. Dass das im Sinne der Naturwissenschaften zu nichts zu gebrauchen ist, ist sicherlich richtig, daraus sollte man aber keinesfalls schließen, dass diese Modelle keinen Einfluss haben.

Ein echter Psychiater würde keine angebliche Diagnose als Mittel in einer privaten Diskussion einsetzen, das wäre absolut unprofessionell.
Außerdem hat das hier auch nichts mit Stalking zu tun.

Ich werfe die Begriffe nicht durcheinander, die beiden Disziplinen haben aber unfraglich Berührungspunkte. Alleine methodisch, denn auch Psychiater benutzen von Psychologen entwickelte standardisierte Tests, z.B. Intelligenztests.

Veruschka
31.03.2022, 10:37
Ich dachte als Systembefürworterin hast du nichts dagegen einen Ukrainer aufzunehmen.
Oder bist du inzwischen doch schon auf unsere Seite übergegangen?
HPF erweitert Anschauungshorizonte. :))
Träum weiter:ätsch:

kotzfisch
31.03.2022, 10:53
Es kommt sehr stark auf die Kreise an, die man betrachtet. Psychoanalyse und marxistische Theorien sind auch in gewisser Weise natürlich komplementäre Modelle, gerade wenn man sehr stark Freud orientiert ist. Beiden Theorien wohnt ja eine Grundannahme permanenter Kompetition inne, was eine Verbindung relativ einfach macht. Man sollte auch die Bedeutung dieser Elfenbeintürme nicht unterschätzen, denn gerade linke Regierungen rekrutieren ihre Berater und Zuarbeiter mit einer gewissen Vorliebe aus den Geistes- und Sozialwissenschaften, die nicht umsonst eine entsprechende Einfärbung haben. Dass das im Sinne der Naturwissenschaften zu nichts zu gebrauchen ist, ist sicherlich richtig, daraus sollte man aber keinesfalls schließen, dass diese Modelle keinen Einfluss haben.

Ein echter Psychiater würde keine angebliche Diagnose als Mittel in einer privaten Diskussion einsetzen, das wäre absolut unprofessionell.
Außerdem hat das hier auch nichts mit Stalking zu tun.

Ich werfe die Begriffe nicht durcheinander, die beiden Disziplinen haben aber unfraglich Berührungspunkte. Alleine methodisch, denn auch Psychiater benutzen von Psychologen entwickelte standardisierte Tests, z.B. Intelligenztests.

HAWIE oder ähnlich werden normalerweise von Psychologen eingesetzt.Du schwadronierst wieder von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.Die Psychoanalyse hast Du hier eingebracht.Die ist mir so etwas von egal und ist so etwas von irrelevant in der Forensik.Und Du kapierst einfach nicht, um welches Thema es hier geht.Und- ganz klar und völlig legitim ist es, das themenbezogene Verhalten pathologisch zu finden.Das hier ist ein Forum und keine Kasuistik im Kollegenkreis.Psychopathologisch recht aufschlußreich, dass du dich an der Person abzuarbeiten versuchst, natürlich über die beabsichtigte Herabwürdigung.Also gut: ich gestehe- ich bin Hausmeister in einer Klinik.Habe ich übrigens seit 2005 hier auch immer mal wieder gesagt, wenn Spacken wie Du aufgetaucht sind, deren Forenleben allerdings immer relativ bemessen war.

kotzfisch
31.03.2022, 12:05
Und nun geh mir vom Bein.Servas.

Empirist
31.03.2022, 12:14
HAWIE oder ähnlich werden normalerweise von Psychologen eingesetzt.Du schwadronierst wieder von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.Die Psychoanalyse hast Du hier eingebracht.Die ist mir so etwas von egal und ist so etwas von irrelevant in der Forensik.Und Du kapierst einfach nicht, um welches Thema es hier geht.Und- ganz klar und völlig legitim ist es, das themenbezogene Verhalten pathologisch zu finden.Das hier ist ein Forum und keine Kasuistik im Kollegenkreis.Psychopathologisch recht aufschlußreich, dass du dich an der Person abzuarbeiten versuchst, natürlich über die beabsichtigte Herabwürdigung.Also gut: ich gestehe- ich bin Hausmeister in einer Klinik.Habe ich übrigens seit 2005 hier auch immer mal wieder gesagt, wenn Spacken wie Du aufgetaucht sind, deren Forenleben allerdings immer relativ bemessen war.

Dass der moderne Goldstandard der psychiatrischen Versorgung interdisziplinär ist, ist jetzt auch keine Überraschung. Gute Psychiater arbeiten sowieso nach diesen Grundsätzen.
Das Prolem ist, dass du (auch ob deiner Fachfremde), eine relevante Pathologie überhaupt nicht begründest. Die Generalisierung einer auf Individualdiagnostik mit langem Patientenkontakt ausgelegten Diagnose (gerade bei Persönlichkeitsstörungen), wäre selbst bei einer absoluten Koryphäe, mehr als problematisch.
Zumal du nicht einmal etablieren kannst, dass eine gewisse Bevorratung in sich, ein Symptom psychischer Erkrankungen ist, da es ja sogar die Empfehlung zu dieser Haushaltung gibt. Pathologisch wird Verhalten letztlich doch dann, wenn es sich extrem auswächst, ein (natürlich massiv ereinfachtes) Vergleichsbeispiel:
Es ist für die langfristige Gesundheit des Menschen wichtig auf das Gewicht zu achten und dafür auf die Ernährung zu achten. Eine übermäßige Fokussierung auf Gewicht durch Kontrolle des Nahrungskonsums, kann sich aber wieder zu Esstörungen entwickeln (besonders Anorexia nervosa).
Und ganz ähnlich ist es hier, eine gewisse Vorratshaltung ist empfohlen und gut begründbar, Lebensmittel für 3 Jahre im eigenen Bunker..., kann sciherlich pathologische Relevanz haben. Die Verknappung gewisser Lebensmittel ist dabei eben wiederum die Konsequez des Bewusstwerdens vieler Menschen gleichzeitig, eine Reaktion auf die die Läden nicht vorbereitet sind.
Du misst also an der falschen Stelle, nämlich an der kummulativ sichtbaren (dem Lebensmittelladen), anstelle am Verhalten des Individuums.
Ein verständlicher Fehler, auf den ich persönlich auch nur so hart reagiere, weil du dir eine Kompetenz zuschreibst, die du nciht hast.

nurmalso2.0
31.03.2022, 12:31
Dass der moderne Goldstandard der psychiatrischen Versorgung interdisziplinär ist, ist jetzt auch keine Überraschung. Gute Psychiater arbeiten sowieso nach diesen Grundsätzen.
Das Prolem ist, dass du (auch ob deiner Fachfremde), eine relevante Pathologie überhaupt nicht begründest. Die Generalisierung einer auf Individualdiagnostik mit langem Patientenkontakt ausgelegten Diagnose (gerade bei Persönlichkeitsstörungen), wäre selbst bei einer absoluten Koryphäe, mehr als problematisch.
Zumal du nicht einmal etablieren kannst, dass eine gewisse Bevorratung in sich, ein Symptom psychischer Erkrankungen ist, da es ja sogar die Empfehlung zu dieser Haushaltung gibt. Pathologisch wird Verhalten letztlich doch dann, wenn es sich extrem auswächst, ein (natürlich massiv ereinfachtes) Vergleichsbeispiel:
Es ist für die langfristige Gesundheit des Menschen wichtig auf das Gewicht zu achten und dafür auf die Ernährung zu achten. Eine übermäßige Fokussierung auf Gewicht durch Kontrolle des Nahrungskonsums, kann sich aber wieder zu Esstörungen entwickeln (besonders Anorexia nervosa).
Und ganz ähnlich ist es hier, eine gewisse Vorratshaltung ist empfohlen und gut begründbar, Lebensmittel für 3 Jahre im eigenen Bunker..., kann sciherlich pathologische Relevanz haben. Die Verknappung gewisser Lebensmittel ist dabei eben wiederum die Konsequez des Bewusstwerdens vieler Menschen gleichzeitig, eine Reaktion auf die die Läden nicht vorbereitet sind.
Du misst also an der falschen Stelle, nämlich an der kummulativ sichtbaren (dem Lebensmittelladen), anstelle am Verhalten des Individuums.
Ein verständlicher Fehler, auf den ich persönlich auch nur so hart reagiere, weil du dir eine Kompetenz zuschreibst, die du nciht hast.

Nicht nur die Läden sind nicht vorbereitet. Das fängt bei der Produktion an, der Verarbeitung bis zu den Endverbraucherläden. Jeweils dazwischen das durch Fahrermangel stark gebeutelte Transportgewerbe.

Bruddler
31.03.2022, 12:41
Ich als notorischer Supermarktkunde stelle fest:
Was derzeit stattfindet, ist eine vorauseilende Panikmache.
Einfach cool bleiben, Augen auf, und auch mal die unteren Regalflächen inspizieren, auch wenn da nicht die gewohnten Markenprodukte stehen... :hi:

kotzfisch
31.03.2022, 12:48

Wie Du reagierst ist mir völlig egal.Du bist ein Aufschneider, der keine Ahnung hat und sich abarbeiten will.Sagen wir, ich bin Hausmeister.Das muß doch reichen.Du verstehst nichts von Abläufen in der Forensik und willst hier den Erklärbär geben.das ist hochgradig lächerlich.Geh spielen, impfen, mach sonstwas.

Narrenschiffer
31.03.2022, 13:52
Für alle, die gerne Marmelade einkochen:
Die Obstsaison geht bald los (so es denn welches gibt...). An Gelierzucker denken. Den gibts im Moment noch massig und zu normalen Preisen. Das wird sich ändern. Ich habe eben mal 10 x 500g 3:1 eingesackt. Das sollte reichen für dieses Jahr.

Schwabenpower
31.03.2022, 14:17
Die Obstsaison geht bald los (so es denn welches gibt...). An Gelierzucker denken. Den gibts im Moment noch massig und zu normalen Preisen. Das wird sich ändern. Ich habe eben mal 10 x 500g 3:1 eingesackt. Das sollte reichen für dieses Jahr.
Hamsterkauf :basta:

Ich gehe auch gleich Hamster kaufen

Narrenschiffer
31.03.2022, 14:29
Hamsterkauf :basta:

Ich gehe auch gleich Hamster kaufen
Warum willst Du einen Hamster kaufen?
Der reicht ja nicht einmal für eine anständige Mahlzeit.:?

Meister Hora
31.03.2022, 14:32
Aldi 2011: Sonderverkauf Computer und Handy.

https://www.youtube.com/watch?v=P4OVGUQL_tk

Würde Aldi heute einen Sonderverkauf für Öl, Mehl und Klopapier starten, würde wahrscheinlich der nationale Ausnahmezustand ausbrechen. :D

Bruddler
31.03.2022, 14:33

Nochmal eine Klarstellung zu den vermeintl. Hamsterkäufen:
Wer sind diese Hamsterkäufer, sind es die Otto-Normalverbraucher, die für ihren eigenen Haushalt hamstern,
oder sind es wohl eher die Flüchtlingshelfer, die für die Ukraine hamstern ? :hmm:

Schwabenpower
31.03.2022, 14:33
Weil ich wissen will, wie sich so ein Hamsterkauf anfühlt. Außerdem brauche ich die bei Stromausfall. Der Sklavenmarkt in Lauchhammer ist ja immer noch geschlossen

Lilly
31.03.2022, 14:55

Danke für den Hinweis

sibilla
31.03.2022, 15:12
Ich als notorischer Supermarktkunde stelle fest:
Was derzeit stattfindet, ist eine vorauseilende Panikmache.
Einfach cool bleiben, Augen auf, und auch mal die unteren Regalflächen inspizieren, auch wenn da nicht die gewohnten Markenprodukte stehen... :hi:

ich war heute auch lidl plündern und habe nach butterschmalz gefragt. das günstige raps- oder sonnenblumenöl gab es nicht.

das schmalz, wie ich es im kopf gehabt habe, gab es in dieser form auch nicht.

ich stand vor dem regal, machte meine augen und mein gehirn weit auf, dachte in anderen dimensionen und siehe da, ich habe gefunden, was ich gesucht habe.

es gibt das zeugs, nur in anderen verpackungen, es steht ganz vorne, aber man sieht es nicht, weil man in alten schienen/verpackungen denkt.

überlegt euch das mal, auch mit diesen mitteln werden wir verarscht und beschäftigt, damit wir nicht mehr zum normalen denken kommen.

es herrscht eine permanente spannung, die dazu da ist, uns immer im griff zu halten.

sibilla
31.03.2022, 15:18
Wie Du reagierst ist mir völlig egal.Du bist ein Aufschneider, der keine Ahnung hat und sich abarbeiten will.Sagen wir, ich bin Hausmeister.Das muß doch reichen.Du verstehst nichts von Abläufen in der Forensik und willst hier den Erklärbär geben.das ist hochgradig lächerlich.Geh spielen, impfen, mach sonstwas.

setz ihn auf igno, du mußt dich nicht rechfertigen und ich freß nen besen mitsamt der kehrschaufel, der ist nicht zum ersten mal da.

wie ich darauf komme?

der arbeitet sich an dir ab und ich habe das gefühl, der will mit dir ein hühnchen rupfen, so wie der dich anmacht.

sibilla
31.03.2022, 15:25
Wer sind diese Hamsterkäufer, sind es die Otto-Normalverbraucher, die für ihren eigenen Haushalt hamstern,
oder sind es wohl eher die Flüchtlingshelfer, die für die Ukraine hamstern ? :hmm:

... die uns hier das zeuchs wegkaufen, als gutmenschen tolle spenden organisieren, unter einsatz ihres lebens in die furchterbaren kriegsgebiete fahren, unter einsatz ihres lebens die fressalien u. a. verteilen, danach befriedigt und zufrieden wieder zurückfahren, während dort unsere spenden auf den müll geworfen werden mit einem :bäh: pfuiteufel.

hier läuft so eine scheixxe, man glaubt es ja nicht mehr.

ich spende nix, ich kenne die chose. :basta:

Krabat
31.03.2022, 15:32
Ich kann auch ohne Sonnenblumenöl leben. Zum Anbraten kann mein Schweineschmalz nehmen oder Butterschmalz und für den Salat Olivenöl. Problem erledigt.

kotzfisch
31.03.2022, 16:38
setz ihn auf igno, du mußt dich nicht rechfertigen und ich freß nen besen mitsamt der kehrschaufel, der ist nicht zum ersten mal da.

wie ich darauf komme?

der arbeitet sich an dir ab und ich habe das gefühl, der will mit dir ein hühnchen rupfen, so wie der dich anmacht.

Ja, ich kenne seine Diktion und sein angeberisches Gehabe erinnert entfernt an DenkMal.

ABAS
31.03.2022, 16:46
Die Leute spinnen halt. Einige beten einige hamstern.Derselbe irrationale Mechanismus.

Es ist der Ueberlebenstrieb. Menschen verfuegen zwar im Gegensatz zu anderen Saeugetieren
ueber rationalen Verstand und ein Bewusstsein, sind aber auch von der natuerlichen Evolution
mit Trieben und Instinkten ausgestattet. Die meisten Lebewesen auf der Erde benoetigen weder
rationalen Verstand noch Bewusstsein und ueberleben trotzdem oder gerade deswegen!

Narrenschiffer
31.03.2022, 16:46
Im WK II wurden vorausschauende Volksgenossen:innen nicht besonders geschätzt:https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/images/pli02464.jpg

Neben der Spur
31.03.2022, 16:50
Im WK II wurden vorausschauende Volksgenossen:innen nicht besonders geschätzt:https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/images/pli02464.jpg

Der Russe ist schon im Keller ...
Hamster_Innen füttern den Russen !

ABAS
31.03.2022, 16:52
Der Russe ist schon im Keller ...
Hamster_Innen füttern den Russen !

Und der Chinese lauert bereits auf dem Dachboden. Chinesische Kommunisten sind
sogar noch gefraessiger als russische Kommunisten. Die " Roten " sind schlimmer
als Heuschreckenplagen.

ABAS
31.03.2022, 16:56
Aldi 2011: Sonderverkauf Computer und Handy.

https://www.youtube.com/watch?v=P4OVGUQL_tk

Würde Aldi heute einen Sonderverkauf für Öl, Mehl und Klopapier starten, würde wahrscheinlich der nationale Ausnahmezustand ausbrechen. :D

Ab Ende des Sommers gibt es ohnehin nur noch Lebensmittelzuteilungskarten.

Der Kauf durch Bezahlung von Lebensmitteln- und sonstigen notwendigen Produkten
des taeglichen Bedarfs wird in den westlichen Gesellschaften nicht mehr moeglich sein.

Neben der Spur
31.03.2022, 16:56
Und der Chinese lauert bereits auf dem Dachboden. Chinesische Kommunisten sind
sogar noch gefraessiger als russische Kommunisten. Die " Roten " sind schlimmer
als Heuschreckenplagen.

Die Hartkekse sollen den Russen
in der Ukraine nicht schmecken.

Weil sie hunger auf Fleisch gehabt hätten,
hätten sie Kaukasischen Schäferhund verspeist ...

Fleet
31.03.2022, 17:11

:D Ich hab nicht so viel Platz, aber ich muss noch welchen kaufen, denn ein Leben ohne Senf stelle ich mir schwierig vor.

konfutse
31.03.2022, 17:19
:D Ich hab nicht so viel Platz, aber ich muss noch welchen kaufen, denn ein Leben ohne Senf stelle ich mir schwierig vor.
Geht mir auch so, aber Senf hält nun mal nicht so lange.

Fleet
31.03.2022, 17:22

Als eine Nachbarin von uns was abgeben wollte (gute Kleidungsstücke und Schuhe, auch von uns was dabei) wollte das keiner mehr haben. Sie wollten, dass man neue Sachen einkaufen geht (Helfer hier bei uns) Windeln, Zahnpasta und Zahnbürsten, Feuchttücher, Babybrei und Unterwäsche. Was mit Nahrungsmitteln ist weiß ich nicht, wäre aber logisch, wenn da was zum Spenden aufgekauft worden ist.

Ich frage mich nur was wäre, wenn man uns nicht zu so hilfsbereiten Altruisten erzogen hätte. Was hier so an Hilfe geleistet wird, wird doch meist von Ehrenamtlern gemacht. Mir erschließt sich das ja nicht, Klar freut man sich, wenn einem geholfen wird, aber wenn man so hört, dass die Helfer tief in der Nacht völlig fertig ins Bett fallen, ohne Bezahlung für diese harte Arbeit, nee, also ich bin nicht so.

Ansuz
31.03.2022, 18:25
Da bin ich überfragt. Recherchieren geht gerade nicht mit 2G. Sollte man, sofern man eine halbwegs gescheite=schnelle Internetzverbindung haben, jedoch leicht herausfinden können.
(Um die Nieren hat so ein Rindviech eine Menge Fettgewebe, wie ich mich erinnere, jedoch gerade nicht in Zahlen bemessen könnte.)

und Speiseölen ist ?
Ja, manche Frittenbuden verwenden sogar reines, billigeres Pflanzenöl. Traditionelle Betriebe machen das nicht, und den Unterschied schmeckt man. Da zahle ich lieber mehr für das authentische Produkt und ja, ich boykottiere die Frittenbuden, die einen mit dem Billigzeuch abfertigen wollen. Wenn schon, denn schon.

Schwabenpower
31.03.2022, 19:05
Als eine Nachbarin von uns was abgeben wollte (gute Kleidungsstücke und Schuhe, auch von uns was dabei) wollte das keiner mehr haben. Sie wollten, dass man neue Sachen einkaufen geht (Helfer hier bei uns) Windeln, Zahnpasta und Zahnbürsten, Feuchttücher, Babybrei und Unterwäsche. Was mit Nahrungsmitteln ist weiß ich nicht, wäre aber logisch, wenn da was zum Spenden aufgekauft worden ist.

Ich frage mich nur was wäre, wenn man uns nicht zu so hilfsbereiten Altruisten erzogen hätte. Was hier so an Hilfe geleistet wird, wird doch meist von Ehrenamtlern gemacht. Mir erschließt sich das ja nicht, Klar freut man sich, wenn einem geholfen wird, aber wenn man so hört, dass die Helfer tief in der Nacht völlig fertig ins Bett fallen, ohne Bezahlung für diese harte Arbeit, nee, also ich bin nicht so.
Seltsamerweise beschränkt sich dieser Altruismus auf Ausländer. Deutsche an der Tafel sind vermutlich selber schuld

sunbeam
31.03.2022, 19:07
Seltsamerweise beschränkt sich dieser Altruismus auf Ausländer. Deutsche an der Tafel sind vermutlich selber schuld

Richtig! Eigentlich sollte man Deutsche von Tafeln ausschließen!

Ansuz
31.03.2022, 19:23
Ja, genau das widert mich besonders an. Bedürftigen Deutschen wird nicht mal ein Stück verschimmeltes Brot gegönnt, jedem dahergelaufenen illegalen Zudringling hingegen nur das Beste sogar nachgerade aufgedrängt.
Das Irrste ist ja noch, daß, wenn diese Gaben verschmäht werden, die bunten Deppen die Schuld dafür bei sich selber suchen.

Dagegen ist das ländliche Ostbelgien mit seinen bodenständigen Einwohnern eine echte Erholung!

Schwabenpower
31.03.2022, 19:42
Ja, genau das widert mich besonders an. Bedürftigen Deutschen wird nicht mal ein Stück verschimmeltes Brot gegönnt, jedem dahergelaufenen illegalen Zudringling hingegen nur das Beste sogar nachgerade aufgedrängt.
Das Irrste ist ja noch, daß, wenn diese Gaben verschmäht werden, die bunten Deppen die Schuld dafür bei sich selber suchen.

Dagegen ist das ländliche Ostbelgien mit seinen bodenständigen Einwohnern eine echte Erholung!
Ist hier ähnlich. Handwerker und Monteure sind aber ohnehin bodenständiger.

Ansuz
31.03.2022, 19:47
Rindernierenfett? Au weia, lecker hört sich das ja nicht an. Vor allem, die Niere doch der Giftstoff- Filter des Körpers.
Na ja, wie auch immer, für Pommes nehme ich eh kein Öl. Wir haben eine Heißluftfritteuse.
Das Fett ist nicht aus den Nieren, sondern aus dem Fettgewebe darum gewonnen. Wird auch benutzt für den Yorkshire Pudding z.B.
Ein klassisches Schlachtfett.
Heute relativ teuer, so werden sogar in manchen belgischen Friterien Pflanzenöle verwendet. Ein Sakrileg!1!!

Heißluftfritten habe ich einmal in DE gegessen, das war gar nicht mein Ding. Aber jedem das Seine.

Schwabenpower
31.03.2022, 19:57
Das Fett ist nicht aus den Nieren, sondern aus dem Fettgewebe darum gewonnen. Wird auch benutzt für den Yorkshire Pudding z.B.
Heute relativ teuer, so werden sogar in manchen belgischen Friterien Pflanzenöle verwendet. Ein Sakrileg!1!!

Heißluftfritten habe ich einmal in DE gegessen, das war gar nicht mein Ding. Aber jedem das Seine.
Ach, das geht auch, wenn man nur ein paar Pommes zu seinem Steak haben will. Genau dafür habe ich eine (sozusagen für Singles mit kleinerem Fassungsvermögen)

Dafür extra 3 Liter Fett/Öl in die Fritteuse zu geben ist ein seltsames Verhältnis.

Ansuz
31.03.2022, 20:10
Ach, das geht auch, wenn man nur ein paar Pommes zu seinem Steak haben will. Genau dafür habe ich eine (sozusagen für Singles mit kleinerem Fassungsvermögen)

Dafür extra 3 Liter Fett/Öl in die Fritteuse zu geben ist ein seltsames Verhältnis.

In BE gehen die Leute mit großen Schüsseln zur Frittenbude, um sich die Fritten fürs Abendessen in der nötigen Menge abzuholen. Selbst eine Friteuse zu betreiben, lohnt sich da nicht, wenn der Weg zur Friterie nicht weit ist.

Ansonsten geht man hier gerne auswärts essen und läßt sich das entsprechend was kosten.
Mit den Dumping-Preisen in DE können die hiesigen Restaurants nicht mithalten.
Relativ betrachtet gibt man hier mehr Geld für Essen aus als in DE, auch wenn man das hier höhere Einkommensniveau und die höheren Preise für Lebensmittel berücksichtigt.

Wie das in den größeren Städten aussieht, weiß ich nicht. Hier auf dem Lande ist jedenfalls nach wie vor kein Mangel bei den genannten Artikeln bemerkbar. Von Beschränkung der Abgabemengen pro Haushalt wurde zwar schwadroniert, im Alltag ist davon aber noch nix zu bemerken.

Wobei noch anzumerken ist, daß Lebensmittel hier generell teurer sind als in Buntland.

Schwabenpower
31.03.2022, 20:17
In BE gehen die Leute mit großen Schüsseln zur Frittenbude, um sich die Fritten fürs Abendessen in der nötigen Menge abzuholen. Selbst eine Friteuse zu betreiben, lohnt sich da nicht, wenn der Weg zur Friterie nicht weit ist.

Ansonsten geht man hier gerne auswärts essen und läßt sich das entsprechend was kosten.
Mit den Dumping-Preisen in DE können die hiesigen Restaurants nicht mithalten.
Relativ betrachtet gibt man hier mehr Geld für Essen aus als in DE, auch wenn man das hier höhere Einkommensniveau und die höheren Preise für Lebensmittel berücksichtigt.

Wie das in den größeren Städten aussieht, weiß ich nicht. Hier auf dem Lande ist jedenfalls nach wie vor kein Mangel bei den genannten Artikeln bemerkbar. Von Beschränkung der Abgabemengen pro Haushalt wurde zwar schwadroniert, im Alltag ist davon aber noch nix zu bemerken.

Wobei noch anzumerken ist, daß Lebensmittel hier generell teurer sind als in Buntland.
Das nächste annehmbare Restaurant ist hier 30 km entfernt. Das ist mir schlicht zu umständlich, zumal ich gerne ein Bier zum Essen trinke. Taxi wäre theoretisch möglich. Aber da kostet die Anfahrt schon mehr als das Essen.

Pommes abholen geht hier gar nicht. Die nächste Bude, wo man überhaupt Pommes holen könnte, ist ein Türke. Und das sind auch 10 km.

Genau aus diesem Grunde habe ich die kleine Heißluftfritteuse.

Oder aber ich mache Pommes selber, ist dann quasi das Hauptgericht. Dann natürlich mit Rinderfett und selbst geschnitzt.

Ansuz
31.03.2022, 20:34
Das nächste annehmbare Restaurant ist hier 30 km entfernt. Das ist mir schlicht zu umständlich, zumal ich gerne ein Bier zum Essen trinke. Taxi wäre theoretisch möglich. Aber da kostet die Anfahrt schon mehr als das Essen.

Pommes abholen geht hier gar nicht. Die nächste Bude, wo man überhaupt Pommes holen könnte, ist ein Türke. Und das sind auch 10 km.

Genau aus diesem Grunde habe ich die kleine Heißluftfritteuse.

Oder aber ich mache Pommes selber, ist dann quasi das Hauptgericht. Dann natürlich mit Rinderfett und selbst geschnitzt.

Die weiten Wege ( außer zur Frittenbude) haben wir hier auch. Da wird halt abgewechselt, wer fährt und dann nüchtern bleibt. ;)

In Fußnähe ( 5km durch den Wald) gibt es sogar eine kleine Brauerei.

Fritten selbermachen und dann noch in Rinderfett, ist sehr sympathisch! :hsl:

Jedem das Seine, jedoch veganöse Fritten ( in Pflanzenfett) oder heißluftfrittiert ist gar nicht mein Ding.

Schwabenpower
31.03.2022, 20:51
Die weiten Wege ( außer zur Frittenbude) haben wir hier auch. Da wird halt abgewechselt, wer fährt und dann nüchtern bleibt. ;)

In Fußnähe ( 5km durch den Wald) gibt es sogar eine kleine Brauerei.

Fritten selbermachen und dann noch in Rinderfett, ist sehr sympathisch! :hsl:

Jedem das Seine, jedoch veganöse Fritten ( in Pflanzenfett) oder heißluftfrittiert ist gar nicht mein Ding.
Was denn jetzt? Fußnähe oder 5 km? Ich gehe keinen Weg, der weiter ist als mein Auto lang. Also alles weiter weg als rund 5 Meter wird gefahren.

Restaurant sind aber auch nicht wirklich sinnvoll hier, da mein Nachbar von gegenüber immer mal wieder Fleisch aus seiner Metzgerei mitbringt. Bezahlt wird in Bier oder Whisky. Da kann ich auch statt 30 Minuten nichtrauchend wartend mir das Fleisch auch selbst so zubereiten wie ich es mag. Auch in 30 Minuten, aber mit Zigarettenpausen.

Sag mal nichts gegen die Heißluftfritteusen. Für eine fünftel Portion Pommes sind die schon gut. Der Aufwand für 12 Pommes am Tellerrand mit Fritteuse lohnt sich einfach nicht. Witzigerweise schmecken die billigsten Pommes vom Aldi da am besten

Fleet
31.03.2022, 21:58

Naja, die Tafel ist für alle da, auch für Deutsche. Aber der Altruismus, ja, das geht ja richtig ab, wenn es um Flüchtlinge geht. Da wird bei vielen irgendwas in Gang gesetzt, das ich so nicht nachvollziehen kann, aber ich sage Euch, stellt Euch mal vor kein einziger Ehrenamtler würde jetzt was tun. Die Leute würden ja auf den Straßen umherirren. Das stützt sich doch jetzt vorwiegend auf die freiwilligen ehrenamtlichen Helfer.

Richtig! Eigentlich sollte man Deutsche von Tafeln ausschließen!

Heute früh war ein Bericht irgendwo aus einer Stadt im Süden. War es Stuttgart? Da wird die Tafel jetzt so überrannt, dass sie 2 Tage die Woche nur noch für Ukrainer öffnen. Das ist eigentlich ungerecht, aber was sollen die machen? Und ich denke immer daran, die Ukrainer würden nicht herkommen, wenn der Krieg nicht passiert wäre. Das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge. Die meisten wollen ja wieder zurück.
Aber werden sie gehen? Wenn sie hier eine Wohnung und einen guten Job haben? Glaube ich eher nicht. Was mich betrifft ist das ok. Uns fehlt ja auch Personal. Ich hoffe nur das bringt nicht wieder anderen Stress.

Schwabenpower
31.03.2022, 22:20
Naja, die Tafel ist für alle da, auch für Deutsche. Aber der Altruismus, ja, das geht ja richtig ab, wenn es um Flüchtlinge geht. Da wird bei vielen irgendwas in Gang gesetzt, das ich so nicht nachvollziehen kann, aber ich sage Euch, stellt Euch mal vor kein einziger Ehrenamtler würde jetzt was tun. Die Leute würden ja auf den Straßen umherirren. Das stützt sich doch jetzt vorwiegend auf die freiwilligen ehrenamtlichen Helfer.

Heute früh war ein Bericht irgendwo aus einer Stadt im Süden. War es Stuttgart? Da wird die Tafel jetzt so überrannt, dass sie 2 Tage die Woche nur noch für Ukrainer öffnen. Das ist eigentlich ungerecht, aber was sollen die machen? Und ich denke immer daran, die Ukrainer würden nicht herkommen, wenn der Krieg nicht passiert wäre. Das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge. Die meisten wollen ja wieder zurück.
Aber werden sie gehen? Wenn sie hier eine Wohnung und einen guten Job haben? Glaube ich eher nicht. Was mich betrifft ist das ok. Uns fehlt ja auch Personal. Ich hoffe nur das bringt nicht wieder anderen Stress.

Guck mal auf die Karte und überlege dann, warum und wie die Ukrainer nach Deutschland "gehen"

sunbeam
01.04.2022, 05:23

Was wir derzeit sehen ist das zu uns unterschiedliche Menschen kommen. Richtige Ukrainer stehen unserer Kultur sehr nahe, begreifen ihr Dasein in Dtl. als temporäre Angelegenheit und wollen in der Zeit wo sie hier sind arbeiten und ihre Kinder auf Schulen schicken. Von dieser Gruppe werden wir leider nicht lange was haben da sie bald wieder in ihre Heimat gehen wird. Gott sei Dank haben wir ja noch die Gruppe der Ukraneger und der Zigeuner die, so wie Deutsche es gewöhnt sind, fordernd und frech die Sozialsysteme kahl fressen und nicht arbeiten oder sich integrieren wollen.

Flüchtling
01.04.2022, 08:54
Schneide Dir mal einige Scheiben barmherzige Nächstenliebe von 85 Prozent der Deutschen ab, ... dann erkennst Du die Bereicherung, die den Deutschen vom "Herrgott"*** (Zitat Frau Dr. Merkel) geschickt wird! Und, noch ein Merksatz der kürzlich noch "mächtigsten Frau der Welt":
"Öfter mal in die Kirche gehen."

***Damals war man noch nicht so weit durchgegendert, um "Fraugott" gesagt zu haben.

dscheipi
01.04.2022, 09:05

wie ich darauf komme?

'

es ist nie das problem, ob jemand schon mal da war oder nicht - sondern, so eine problemlage entsteht, besteht, was der user wie so treibt hier.

ich weiss hier eine handvoll sog. wiedergänger, die keine alte sau erkenn und das schon sehr lange.

eine vermutung ist eben kein gramm mehr als eine vermutung und, auch in dem fall, völlig wurscht.

wann ist abreisetermin? steht noch alles? ich drück ständig alle daumen, dass nichts die grätsche macht.

nurmalso2.0
01.04.2022, 09:06
Schneide Dir mal einige Scheiben barmherzige Nächstenliebe von 85 Prozent der Deutschen ab, ... dann erkennst Du die Bereicherung, die den Deutschen vom "Herrgott"*** (Zitat Frau Dr. Merkel) geschickt wird! Und, noch ein Merksatz der kürzlich noch "mächtigsten Frau der Welt":
"Öfter mal in die Kirche gehen."

***Damals war man noch nicht so weit durchgegendert, um "Fraugott" gesagt zu haben.

Nun wird man aber mit "Öfter mal in die Kirche gehen" nicht der Tisch gedeckt, die Vorratskammern nicht gefüllt.

dscheipi
01.04.2022, 09:07
ich war heute auch lidl plündern und habe nach butterschmalz gefragt. das günstige raps- oder sonnenblumenöl gab es nicht.

das schmalz, wie ich es im kopf gehabt habe, gab es in dieser form auch nicht.

ich stand vor dem regal, machte meine augen und mein gehirn weit auf, dachte in anderen dimensionen und siehe da, ich habe gefunden, was ich gesucht habe.

es gibt das zeugs, nur in anderen verpackungen, es steht ganz vorne, aber man sieht es nicht, weil man in alten schienen/verpackungen denkt.

überlegt euch das mal, auch mit diesen mitteln werden wir verarscht und beschäftigt, damit wir nicht mehr zum normalen denken kommen.

es herrscht eine permanente spannung, die dazu da ist, uns immer im griff zu halten.

es ist ein übergelagertes irritationsprogramm.

sowas ist immer geeignet, die hirne auszuhebeln, weil niemand ohne orientierung auskommt.

drum ja auch der terz mit den regeln, es stimmt so, aber wenn das ist, so nicht oder dort ja, dort nein, usw. usw.

ausserdem sind wir ja eh schon alle übern jordan :)

Xarrion
01.04.2022, 11:16

wie ich darauf komme?

Der will kein Hühnchen rupfen, sondern der sonnt sich hier in seiner vermeintlichen Großartigkeit.

Im RL vermutlich ein ganz kleines Würstchen.

Veruschka
01.04.2022, 11:41

Servus Ansuz,

das war auch gar nicht böse gemeint. Wir waren mal in Island, da vergraben die Fischfleisch, dann buddeln die das wieder aus und hängen den zum trocknen auf.
Wochen später essen die das dort. Gilt als Delikatesse ....mich hat schon der Geruch weggebeamt.
Wie du selbst sagst: jedem das Seine:)

Swesda
01.04.2022, 11:56
... die uns hier das zeuchs wegkaufen, als gutmenschen tolle spenden organisieren, unter einsatz ihres lebens in die furchterbaren kriegsgebiete fahren, unter einsatz ihres lebens die fressalien u. a. verteilen, danach befriedigt und zufrieden wieder zurückfahren, während dort unsere spenden auf den müll geworfen werden mit einem :bäh: pfuiteufel.

Für stinkenden Geiz und fehlende Hilfsbereitschaft gibt es natürlich gute Gründe der Selbstentschuldigung. Du kennst die Chose. Unsympathisch bis in die Knochen. Finde ich gut, sympathische Querdenker würden mein Weltbild stören.

navy
01.04.2022, 13:34

Während dem Kosovo Krieg, wurden in SuperMärkten Pakete zusammen gestellt, auch von der Caritas mit Fisch Konserven. Fressen die Unten nur nich, weil Unbekannt. Dafür erhielten die Fahrer, One Way, 3.000 DM, LkW wurde verkauft, auch die Kühlschränke und soviel Bier nahmen die für private Geschäfte mit, das man den Rest an die Bundeswehr verschencken musste. Hinzu kam gigantischer Export Betrug, VAT Erstattung, die Trottel wussten wie das UNHCR, das die Italiener die Zollisten nach Durres schickten, wo ja der Import er selben Warenmenge deklariert werden musste. Der Betrug flog schnell auf, die LKWs sassen Wochen fest, weil den Fahern die echten Mengen unbekannt waren. Organisierte Kriminalität vom Feinsten, wie auch bei CARE, usw

Krabat
01.04.2022, 14:45
Bier soll teurer werden. Die Lage ist ernster als ich dachte.

Leberecht
01.04.2022, 15:00
Es legt keiner Vorräte an, es ist der zusätzliche Verbrauch der Millionen geflüchteten Ukrainerinnen...

Es schließe jetzt aber niemand daraus, Ukrainer das internationale Abkommen über die Geschlechtergleichheit von Mann und Frau nicht verifiziert.

Schwabenpower
01.04.2022, 16:21
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Ich habe mir gerade 4 Kisten Staropramen, 2 Kisten Pilsner Urquell und 2 Kisten Kröstitzer Schwarzbier geholt. Dazu noch als Reserve zwei Kisten Veltins. Die nächste Woche ist ernährungstechnisch gesichert :)

Im Moment packen die alle die Wagen voll. Wird wohl für einige sehr eng.

Übrigens gab es bei Aldi palettenweise Mehl, Öl habe ich nicht geguckt. Aber kein Klopapier mehr. Bei Rewe war das billige Klopapier weg, das teure arg ausgedünnt. Und es gab weniger Fleisch als sonst. Letzteres ist nicht tragisch, weil mein Nachbar nachher wieder reichlich mitbringt.

LOL
01.04.2022, 16:54

Ich habe mir gerade 4 Kisten Staropramen, 2 Kisten Pilsner Urquell und 2 Kisten Kröstitzer Schwarzbier geholt. Dazu noch als Reserve zwei Kisten Veltins. Die nächste Woche ist ernährungstechnisch gesichert :)

Übrigens gab es bei Aldi palettenweise Mehl, Öl habe ich nicht geguckt. Aber kein Klopapier mehr. Bei Rewe war das billige Klopapier weg, das teure arg ausgedünnt. Und es gab weniger Fleisch als sonst. Letzteres ist nicht tragisch, weil mein Nachbar nachher wieder reichlich mitbringt.
Habe seit meinen letzten Kneipenbesuch Halsschmerzen und kann kein kühles Getränk mehr trinken. Muss wohl die nächsten Tage auf Wein umsteigen und davon gibt es hier massig...

Fleet
01.04.2022, 17:14
Was wir derzeit sehen ist das zu uns unterschiedliche Menschen kommen. Richtige Ukrainer stehen unserer Kultur sehr nahe, begreifen ihr Dasein in Dtl. als temporäre Angelegenheit und wollen in der Zeit wo sie hier sind arbeiten und ihre Kinder auf Schulen schicken. Von dieser Gruppe werden wir leider nicht lange was haben da sie bald wieder in ihre Heimat gehen wird. Gott sei Dank haben wir ja noch die Gruppe der Ukraneger und der Zigeuner die, so wie Deutsche es gewöhnt sind, fordernd und frech die Sozialsysteme kahl fressen und nicht arbeiten oder sich integrieren wollen.

So könnte es kommen, aber vielleicht bleiben doch auch andere, denn wenn die sich hier gut eingelebt haben und zu Hause vielleicht erst wieder alles aufgebaut werden müsste (das werden wohl oft die Kinder entscheiden, die sich hier in Kita, oder Schule eingelebt haben) werden die abwägen wo es ihnen besser geht, zumal sie hier besser verdienen werden als in der Ukraine.

Und den von dir erwähnten Rest ... weißt du, wenn man es solchen Leuten auch so einfach macht hier. Wir wissen das doch alle. Hast du hier erst mal einen Zeh in der Tür wirst du vollversorgt (auf unsere Kosten), egal was du tust, kannst den ganzen Tag irgendwo rumlungern, oder auch "Geschäfte" machen, zu Reichtum kommen, Hartz4 kommt.

Fleet
01.04.2022, 17:15
Aldi kündigt ab Montag massive Preissteigerung an, also schnell noch los!

Schwabenpower
01.04.2022, 17:36
Habe seit meinen letzten Kneipenbesuch Halsschmerzen und kann kein kühles Getränk mehr trinken. Muss wohl die nächsten Tage auf Wein umsteigen und davon gibt es hier massig...
Kannst meinen auch haben. Benutze ich nur zum kochen.

Bei Halsschmerzen ist Whisky besser. Allohol desfiziert. Davon gebe ich aber nichts ab :ätsch:

Aber DU hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Muß nur noch die Zigarren finden.

Schwabenpower
01.04.2022, 17:37
Nicht nur Aldi. Rewe war vorhin auch voll und jeder hat seinen Einkaufswagen vollgepackt.

Ich hatte es erst nach meinem ersten Einkauf heute morgen mitbekommen. Bin dann noch mal gefahren. Ärgerlich, da der Laden 10 km entfernt ist.

ABAS
01.04.2022, 18:30

Ja! Preissteigerungen auf Lebensmittel von ca. 30 bis 50 % sind angekuendigt.
Das heisst ohne Erhoehung der Loehne, Renten und Sozialleistungen koennen
sich die freiheitlich-demokratisch verbloedeten Buerger ihren Warenkorb nur
noch zu Zweidrittel oder sogar nur noch zur Haelfte fuellen.

Zarewitsch
01.04.2022, 18:39
Ja! Preissteigerungen auf Lebensmittel von ca. 30 bis 50 % sind angekuendigt.
Das heisst ohne Erhoehung der Loehne, Renten und Sozialleistungen koennen
sich die freiheitlich-demokratisch verbloedeten Buerger ihren Warenkorb nur
noch zu Zweidrittel oder sogar nur noch zur Haelfte fuellen.

Die Eier kosten seit gestern 10Pack .-1,96.
Begann 0,99€, dann 1,29. dann 1,69, jetzt 1,96 - eine Steigerung von fast 100% - in kürzester Zeit
Und die nächste Steigerung - ich vermute 2,59€. Und wer profitiert von diesen Preissteigerungen? - Der Landwirt ganz bestimmt nicht.
Also gibt es wieder mal zahlreiche Kriegsgewinnler, die sich jeden Tag über die Kriegshetze gegen Russland die Hände reiben und ihre Taschen füllen
.

Zarewitsch
01.04.2022, 18:47
Schüttet ihr Gangster jetzt schon Bier in Messbecher?

Narrenschiffer
01.04.2022, 18:51
Begann 0,99€, dann 1,29. dann 1,69, jetzt 1,96 - eine Steigerung von fast 100% - in kürzester Zeit
Und die nächste Steigerung - ich vermute 2,59€. Und wer profitiert von diesen Preissteigerungen? - Der Landwirt ganz bestimmt nicht.
Also gibt es wieder mal zahlreiche Kriegsgewinnler, die sich jeden Tag über die Kriegshetze gegen Russland die Hände reiben und ihre Taschen füllen
.
Ich vermute, dass es im Moment ein hysterisches Hoch gibt (bzw. gab) und auf eine etwas längere Sicht sich wieder einpendelt.
Das hat fast was von Krypto.

ABAS
01.04.2022, 19:10
.

ALDI und LIDL sind Lebensmitteldiscounter als juedisch Familienbetrieb in Oligopolstellung.
Selbstverstaendlich greift die raffgierige Judenbande im Zuge des durch das westliche
Luegenimperium verhaengte Kriegsgeschrei skrupellos ab. Die Mineraeloelkonzerne machen
es seit Wochen genauso.

Waere ich Regierungsfuehrer Deutschland verstaatlichte ich alle Lebensmitteldiscounter
und alle privatenwirtschaftlich gefuehrten Konzerne im Energiesektor und zwar binnen
7 Tagen, ohne Entschaedigungsleistungen.

ABAS
01.04.2022, 19:16
Ich vermute, dass es im Moment ein hysterisches Hoch gibt (bzw. gab) und auf eine etwas längere Sicht sich wieder einpendelt.
Das hat fast was von Krypto.

Wenn die westlichen Politikversager nicht schleunigst alle Forderungen der Russen und Chinesen
bedingungslos erfuellen werden die Voelker in der USA und EU Laendern innerhalb weniger
Monate in Hyperinflation, Masserarbeitslosigkeit, Not, Elend und Chaos versinken.

Das westliche Finanz- und Wirtschaftssystem wird die durch westliche Politikversager verschuldete
schlimmste Wirtschaftsdepression der westlichen Welt nicht ueberstehen. Ein Totalschaden
der USA und westlichen Industriegesellschaften nur noch durch rechtzeitige Kooperation mit den
Russen, Chinesen und Indern verhindert werden.

Ansuz
01.04.2022, 20:17
Servus Ansuz,

das war auch gar nicht böse gemeint. Wir waren mal in Island, da vergraben die Fischfleisch, dann buddeln die das wieder aus und hängen den zum trocknen auf.
Wochen später essen die das dort. Gilt als Delikatesse ....mich hat schon der Geruch weggebeamt.
Wie du selbst sagst: jedem das Seine:)

Meinst Du das berühmt-berüchtigte isländ. Hákarl ? Das würde ich heutzutage wirklich mal probieren vor Ort, nachdem ich so einige Erfahrungen mit ähnlichen kulinarischen Spezialitäten machen konnte wie z.B. Surströmming und Durian.
Das riecht bzw. stinkt erst mal alles so, daß es einen von den Socken haut. *g*
Wenn man sich rantraut, kann es jedoch überraschen in positivem Sinne.

De gustibus non est disputandum, eine alte Weisheit oder wie die Basken sagen, zahar hitzak, zuhur hitzak. (Alte Worte, weise Worte).

In diesem Sinne ein schönes Wochenende, A.

Ansuz
01.04.2022, 20:51
Was denn jetzt? Fußnähe oder 5 km? Ich gehe keinen Weg, der weiter ist als mein Auto lang. Also alles weiter weg als rund 5 Meter wird gefahren.
Fußnähe ist je nach Beschaffenheit des Geländes 5 bis 10 km. Fahren geht auf den Trampelpfaden im Walde nicht. :P

Im Ernst, ich brauche meine täglichen Fußmärsche an der frischen Waldluft. Zwei kleine Reviergänge mit Hund sind ca. 10 km. Relativ unwegsames Gelände bis auf einen kleinen Teil mit Forstweg (eingeschränkt Geländewagen tauglich, dieser)

Restaurant sind aber auch nicht wirklich sinnvoll hier, da mein Nachbar von gegenüber immer mal wieder Fleisch aus seiner Metzgerei mitbringt. Bezahlt wird in Bier oder Whisky. Da kann ich auch statt 30 Minuten nichtrauchend wartend mir das Fleisch auch selbst so zubereiten wie ich es mag. Auch in 30 Minuten, aber mit Zigarettenpausen.

Selber kochen ist natürlich eine tolle Option. Sofern man nicht erst Mal Holz hacken muß, um den Kachelofen anzuheizen usw. Das ist hier alles etwas "anders". *g*
(Der Grill ist schneller und einfacher betriebsbereit)

Sag mal nichts gegen die Heißluftfritteusen. Für eine fünftel Portion Pommes sind die schon gut. Der Aufwand für 12 Pommes am Tellerrand mit Fritteuse lohnt sich einfach nicht. Witzigerweise schmecken die billigsten Pommes vom Aldi da am besten.
Jeder nach seiner Facon. Mir schmecken diese Heißluftfritten schlicht nicht. So ein leckeres Steak, am besten vom Holzkohlegrill! braucht m.E. sowieso keine Beilagen.

Schwabenpower
01.04.2022, 20:55
Fußnähe ist je nach Beschaffenheit des Geländes 5 bis 10 km. Fahren geht auf den Trampelpfaden im Walde nicht. :P

Im Ernst, ich brauche meine täglichen Fußmärsche an der frischen Waldluft. Zwei kleine Reviergänge mit Hund sind ca. 10 km. Relativ unwegsames Gelände bis auf einen kleinen Teil mit Forstweg (eingeschränkt Geländewagen tauglich, dieser)

Selber kochen ist natürlich eine tolle Option. Sofern man nicht erst Mal Holz hacken muß, um den Kachelofen anzuheizen usw. Das ist hier alles etwas "anders". *g*

Jeder nach seiner Facon. Mir schmecken diese Heißluftfritten schlicht nicht. So ein leckeres Steak, am besten vom Holzkohlegrill! braucht m.E. sowieso keine Beilagen.
Ich laufe jeden Tag quer über das Gelände. Da gibt es nur einen Baum und der muß weg.

Mit den Pommes in der Heißluftfritteuse gibt es zwei wichtige Punkte:
1. Falsche Pommes vermeiden (es gibt nur wenige Sorten, die dafür geeignet sind)
2. Nicht an Vorschriften halten, sondern vorheizen und höchste Temperatur

Ideal ist natürlich, vorschriftswidrig etwas Fett in die Fritteuse zu packen. Funktioniert prima.

Neben der Spur
01.04.2022, 21:03
Aldi, Freitag-Abend 19 Uhr :

Kein Klopapier, aber Palette mit Küchenrolle bis oben hin.

Kein Speiseöl, weder billig noch teuer.

Billig-Nudeln alle weg, Preisschild sagt 79¢/500gr;
Billig-Bionudeln auch empty spoons.

Spätzle und Sondernudeln gibt es noch
einige Pakete,
Reis auch ziemlich geplündert.

Krabbensalat im Kühlschrank frisch üppig
vorhanden, herabgesetzt gekauft zu 249¢/125gr
- reicht für 2½ Bauernschnitten 79¢/500gr.

Hareiko Mettwurst herabgestzt gekauft.

Zum Schluss noch den Regaleinräumer gefragt,
wo denn das Speiseöl stehen würde,
weil ich hier so selten einkaufte ...
... schön geshäkert ...

Insgesammt 32,xx Euro gelassen,
bis auf Bild-Zeitung nur Lebensmittel.

Schwabenpower
01.04.2022, 21:11
Aldi, Freitag-Abend 19 Uhr :

Kein Klopapier, aber Palette mit Küchenrolle bis oben hin.

Kein Speiseöl, weder billig noch teuer.

Billig-Nudeln alle weg, Preisschild sagt 79¢/500gr;
Billig-Bionudeln auch empty spoons.

Spätzle und Sondernudeln gibt es noch
einige Pakete,
Reis auch ziemlich geplündert.

Krabbensalat im Kühlschrank frisch üppig
vorhanden, herabgesetzt gekauft zu 249¢/125gr
- reicht für 2½ Bauernschnitten 79¢/500gr.

Hareiko Mettwurst herabgestzt gekauft.

Zum Schluss noch den Regaleinräumer gefragt,
wo denn das Speiseöl stehen würde,
weil ich hier so selten einkaufte ...
... schön geshäkert ...

Insgesammt 32,xx Euro gelassen,
bis auf Bild-Zeitung nur Lebensmittel.
Hier gab es dafür gleich zwei volle Paletten Mehl.

Lilly
01.04.2022, 22:23
Was Eier angeht, die werden vor Ostern jedes Jahr teurer verkauft.

Krabat
01.04.2022, 22:48

Du hast Dir 10 Kisten Bier geholt?

Na dann prost! Bier wird beim Lagern ja nicht besser.

Schwabenpower
01.04.2022, 22:57
Du hast Dir 10 Kisten Bier geholt?

Na dann prost! Bier wird beim Lagern ja nicht besser.
Doch, natürlich. Deswegen heißt es ja Lagerbier :)

Außerdem hast Du einen Satz wohl überlesen:

Die nächste Woche ist ernährungstechnisch gesichert :)

Muß also gar nicht lange halten :pfeif:

Bodensee
01.04.2022, 22:58
Bei uns hier wieder mal kein Klopapier, Niedergang zum Entwicklungsland läuft auf vollen Touren.

Schwabenpower
01.04.2022, 23:21
Bei uns hier wieder mal kein Klopapier, Niedergang zum Entwicklungsland läuft auf vollen Touren.
Schrieb ich ja schon: bei Aldi gar keins, bei Rewe nur das teure, und das schon knapp.

Schwabenpower
01.04.2022, 23:23
Was Eier angeht, die werden vor Ostern jedes Jahr teurer verkauft.
Keine Ahnung, ich achte da nie auf den preis. Kosten ja nix gegenüber Reservekanister füllen. Aber immerhin kaufe ich nur 0, also Öko.
Was ich nie kapieren werde: die gibt es nicht als 6er Pack, nur als 10er oder 12er. Sehr sinnig, daß ich dann als Strohwitwer immer die Hälfte wegwerfen muß

cornjung
02.04.2022, 12:11
ALDI und LIDL sind Lebensmitteldiscounter als juedisch Familienbetrieb in Oligopolstellung.
Weder ALDI noch LIDL sind jüdisch. Auch der grösste alles Discounter, der US-Gigant WALMART ist jüdisch.

ABAS
02.04.2022, 12:33
Weder ALDI noch LIDL sind jüdisch. Auch der grösste alles Discounter, der US-Gigant WALMART ist jüdisch.

Die Albrecht Familie (ALDI) und die Schwarz Familie (LIDL) sind Juden!

cornjung
02.04.2022, 12:38
Die Albrecht Familie (ALDI) und die Schwarz Familie (LIDL) sind Juden!
Bist du sicher ? Quelle ? Ich dachte, Karl und Theo Albrecht in Essen und Dieter Schwarz im katholischen Heilbronn sind katholisch.

sibilla
02.04.2022, 16:07
Keine Ahnung, ich achte da nie auf den preis. Kosten ja nix gegenüber Reservekanister füllen. Aber immerhin kaufe ich nur 0, also Öko.
Was ich nie kapieren werde: die gibt es nicht als 6er Pack, nur als 10er oder 12er. Sehr sinnig, daß ich dann als Strohwitwer immer die Hälfte wegwerfen muß

da mußt du so schnell nix wegwerfen, eier halten sich länger, als man denkt.

einfach einzeln aufschlagen und du siehst sofort, was gut und was noch nicht schlecht ist.

glaub mir, versprochen.:dg:

Schwabenpower
02.04.2022, 16:19
da mußt du so schnell nix wegwerfen, eier halten sich länger, als man denkt.

einfach einzeln aufschlagen und du siehst sofort, was gut und was noch nicht schlecht ist.

glaub mir, versprochen.:dg:
Wird aber blöd, wenn man die als Frühstücksei kochen will.....

Allerdings dürften die bei mir länger halten. Ich vermute, mein Kühlschrank ist ein wenig zu kalt eingestellt. Mein Senf ist eingefroren.

sibilla
02.04.2022, 16:30
Wird aber blöd, wenn man die als Frühstücksei kochen will.....

Allerdings dürften die bei mir länger halten. Ich vermute, mein Kühlschrank ist ein wenig zu kalt eingestellt. Mein Senf ist eingefroren.

:haha:

normalerweise sollten eier eigentlich nicht in den kühlschrank. ja gut, bei uns ist das a wengerl andersch, wir haben einen gockel und der stempelt die eier.

und wir haben auch einen inkubator, alles ausprobiert und gesunde hühner aufgezogen, die eier legten und küken brüteten.

geht alles, nur jetzt bauen wir ab. wir haben nur noch zwei ziegen, unser kleiner mischling ist heute morgen gestorben :hd: und dann kam auch noch die hiobsbotschaft ever: der cousin meines mannes ist heute morgen auch gestorben mit gerade mal 58 jahren.

mir reichts heute, noch so eine nachricht brauche ich nicht mehr.

ob er gespritzt war, wissen wir - noch - nicht, kommt aber garantiert raus.

heute abend ist totenwache, du kennst dich ja aus, näch?

Schwabenpower
02.04.2022, 16:52
:haha:

normalerweise sollten eier eigentlich nicht in den kühlschrank. ja gut, bei uns ist das a wengerl andersch, wir haben einen gockel und der stempelt die eier.

und wir haben auch einen inkubator, alles ausprobiert und gesunde hühner aufgezogen, die eier legten und küken brüteten.

geht alles, nur jetzt bauen wir ab. wir haben nur noch zwei ziegen, unser kleiner mischling ist heute morgen gestorben :hd: und dann kam auch noch die hiobsbotschaft ever: der cousin meines mannes ist heute morgen auch gestorben mit gerade mal 58 jahren.

mir reichts heute, noch so eine nachricht brauche ich nicht mehr.

ob er gespritzt war, wissen wir - noch - nicht, kommt aber garantiert raus.

heute abend ist totenwache, du kennst dich ja aus, näch?
Ja, allerdings........

Würfelqualle
02.04.2022, 17:01
Ist es nicht schön ? Da schleppen sie LKW weise die Lebensmittel aus Buntland in den zerbombten Scheißhaufen und wir haben hier Mangel. Humanitäre Hilfe in Ehren, aber das geht zu weit.

Fortuna
02.04.2022, 17:04
Ist es nicht schön ? Da schleppen sie LKW weise die Lebensmittel aus Buntland in den zerbombten Scheißhaufen und wir haben hier Mangel. Humanitäre Hilfe in Ehren, aber das geht zu weit.

Und dort werden die Lebensmittellieferungen auf den Umladeplätzen oft genug in den Dreck geworfen. Kleiderspenden gehen noch auf deutschem Boden (Auerbach/Oberpfalz) direkt in die Müllverbrennung.

Würfelqualle
02.04.2022, 17:10
Und dort werden die Lebensmittellieferungen auf den Umladeplätzen oft genug in den Dreck geworfen. Kleiderspenden gehen noch auf deutschem Boden (Auerbach/Oberpfalz) direkt in die Müllverbrennung.

Der Wertewesten halt.

sibilla
02.04.2022, 17:14

ich weiß, warum ich so nicht spende und so auch nicht, druff gschissa.

habe das alles schon im letzten jahrtausend direkt an der arbeitsfront miterlebt. mir reichts. wir haben die "flüchtlinge" ja nicht erst seit gestern, näch?

und einquartieren tu ich auch niemanden, ich bin doch nicht verrückt. :crazy:

es ändert sich nix, aber wirklich nix, es wird nur abgezockt von allen seiten und die blöden deutschen lassen sich mit dieser masche immer und immer wieder fangen und fühlen sich als die guten menschen. pfuiteufel :bäh:

idioten lernen es nie.

Ruprecht
02.04.2022, 18:34
Mazola Keimöl soll übrigens recht gesund sein, grade wenn man Dinge scharf anbrät, ich nehme dazu aber auch eher Olivenöl.
Zum Braten ist Erdnussöl am besten, geschmacksneutral, spritzt nicht und dabei hocherhitzbar, nehm ich im Wok ich alter Hobbychinese.
Gibt es nur im Netz, aber momentan auch nicht

Krabat
02.04.2022, 20:15
Mazola Keimöl soll übrigens recht gesund sein, grade wenn man Dinge scharf anbrät, ich nehme dazu aber auch eher Olivenöl.

Olivenöl ist meist kaltgepresst. Zum Anbraten ist das nicht geeignet.

Ich habe heute ein Kilogramm Planzenfett ergattert. Damit kann man sehr gut Öl ersetzen.

War recht billig, 2 Euro.

Schwabenpower
02.04.2022, 20:20

Ich habe heute ein Kilogramm Planzenfett ergattert. Damit kann man sehr gut Öl ersetzen.

Nehme ich ohnehin meistens. Spritzt nicht so.

Ich kann Dir allerdings auch Rinderfett empfehlen. Kriegt man aber nur bei guten Metzgern. Gerade nachgesehen, bei Amazon auch. Ist allerdings teuer.

mathetes
02.04.2022, 20:33

Soll nicht so gesund sein, ich weiß.

Schwabenpower
02.04.2022, 20:53
Was jetzt? Olivenöl oder Pflanzenfett? Oliven sind keine Pflanzen?

LOL
02.04.2022, 20:58

Oliven sind der Gott unter den Pflanzen...

Ansuz
02.04.2022, 21:02
Im Bioladen gibt es Oliven, die nicht eingelegt sind sondern nur mit Salz behandelt. Diese finde ich ausgesprochen lecker. Das sind große, schwarze Oliven mit Kernen.
Ähnliche Oliven kenne ich aus Portugal, wobei die da kleiner waren.

Schwabenpower
02.04.2022, 21:06
Genau genommen ist es Biomüll, nicht gefährlich (also ohne Sternchen: *)
Braucht kein Mensch. Hopfen und Gerste sind die einzigen Pflanzen, die man braucht.

nurmalso2.0
02.04.2022, 21:09
Genau genommen ist es Biomüll, nicht gefährlich (also ohne Sternchen: *)
Braucht kein Mensch. Hopfen und Gerste sind die einzigen Pflanzen, die man braucht.
Ist mit Müsli nicht kompatibel, also unwichtig.

Schwabenpower
02.04.2022, 21:14
Ist mit Müsli nicht kompatibel, also unwichtig.
Müsli ist auch Biomüll. Kann man Strom draus machen. Deswegen steht ja drauf: "Für den menschlichen Verzehr nicht geeignet" :)

nurmalso2.0
02.04.2022, 21:20
Müsli ist auch Biomüll. Kann man Strom draus machen. Deswegen steht ja drauf: "Für den menschlichen Verzehr nicht geeignet" :)
Würde ein Motor Bier anstatt Diesel vertragen würde ich es auch kaufen, aber nur dann.

Silencer
02.04.2022, 21:30

Für euch Griechen und den Rest des Club Med.
Für mich sind das Erdbeeren.

Schwabenpower
02.04.2022, 21:48
Würde ein Motor Bier anstatt Diesel vertragen würde ich es auch kaufen, aber nur dann.
Aus Gerste kannst Du auch Sprit machen

Reiner Zufall
02.04.2022, 21:49

Hungern ist noch ungesünder.

Kein
Reiner Zufall!

ich58
02.04.2022, 23:02
Bei Rewe fehlt das Breznak, ehem. Gross Briesen bei Aussig.

mathetes
03.04.2022, 06:39

Olivenöl heiß braten.

navy
03.04.2022, 06:42
Olivenöl heiß braten.

Echtes Oliven Öl (erhält man praktisch nicht im Supermarkt) da würde ich vorsichtig sein, mit Heiss braten. Besonders gesund, etwas echtes Oliven Öl jeden Tag nehmen, hat unheimlich gesunde Minerialen, man wird uralt ohne Arzt. ich habe im Moment ca. 4 Liter, direkt aus dem Ausland, muss bis September reichen.

LOL
03.04.2022, 07:05
Echtes Oliven Öl (erhält man praktisch nicht im Supermarkt) da würde ich vorsichtig sein, mit Heiss braten. Besonders gesund, etwas echtes Oliven Öl jeden Tag nehmen, hat unheimlich gesunde Minerialen, man wird uralt ohne Arzt. ich habe im Moment ca. 4 Liter, direkt aus dem Ausland, muss bis September reichen.
So ist es - bis auf ein Detail: Klar kann man echtes Olivenöl heiss braten, man muss dabei nur etwas aufpassen, dass es nicht verbrennt.

navy
03.04.2022, 07:12
So ist es - bis auf ein Detail: Klar kann man echtes Olivenöl heiss braten, man muss dabei nur etwas aufpassen, dass es nicht verbrennt.

Vollkommen richtig!

Kaktus
03.04.2022, 07:28
Hungern ist noch ungesünder.

Kein
Reiner Zufall!
Ich warte darauf, daß die Politikmarionetten den Deutschen das bevorstehende "Gürtel enger schnallen" als Heilfasten schmackhaft machen wollen...

Übrigens: Wer in Grenznähe wohnt, sollte mal zu den Nachbarn fahren. Da scheinen die Regale voll zu sein. Das ist eine gesteuerte Kampagne in D!

mathetes
03.04.2022, 07:35

Und woran erkenne ich echtes Olivenöl?

Kaktus
03.04.2022, 07:39
Es gibt das native Olivenöl aus 1. Kaltpressung, das sehr gesund und teuer ist. Zum Braten eignet sich das wesentlich preiswertere "orujo": Olivenöl aus Heiß- bzw. Tresterpressung. Eignet sich auch gut für Fondue.

Kaktus
03.04.2022, 07:41
Und woran erkenne ich echtes Olivenöl?
"Erkennen" ist schwierig bei geschlossenen Flaschen. Meist steht da drauf "Virgin", " 1. Pressung", "natives O'öl" . In manchen Städten, wie z.B. Graz,gibt es auch eine Öl-Boutique. Da kannst du dir das Gewünschte vom Faß abzapfen lassen.

LOL
03.04.2022, 07:42
Es gibt das native Olivenöl aus 1. Kaltpressung, das sehr gesund und teuer ist. Zum Braten eignet sich das wesentlich preiswertere "orujo": Olivenöl aus Heiß- bzw. Tresterpressung. Eignet sich auch gut für Fondue.Dieses "orujo" wird in Griechenland höchstens als Lampen-Öl verwendet...

mathetes
03.04.2022, 07:46
"Erkennen" ist schwierig bei geschlossenen Flaschen. Meist steht da drauf "Virgin", " 1. Pressung", "natives O'öl" . In manchen Städten, wie z.B. Graz,gibt es auch eine Öl-Boutique. Da kannst du dir das Gewünschte vom Faß abzapfen lassen.

Das meine ich ja, anhand welcher Beschreibung kann ich echtes von "unechtem" Ölivenöl unterscheiden? Wäre natives Olivenöl echtes Olivenöl? - das gibt es durchaus im Supermarkt.

Kaktus
03.04.2022, 07:46
Dieses "orujo" wird in Griechenland höchstens als Lampen-Öl verwendet...
In Spanien kannst du es im Supermarkt zum Frittieren kaufen.

LOL
03.04.2022, 07:50
In Spanien kannst du es im Supermarkt zum Frittieren kaufen.

Ich weiss. Habe es aber nie gekauft.

navy
03.04.2022, 07:53
Es gibt das native Olivenöl aus 1. Kaltpressung, ...

Natives Oliven Öl im Supermarkt ist 100 % Betrug, auch an den Autobahn Loklaen in Italien,

Das ist ziemlich gut bewiesen, auch im Deutschen TV

https://www.youtube.com/watch?v=UOSs6WpFVYg&t=139s

Das beste Öl in Deutschland erhältlich, kommt aus Kreta, wenige Spanische Hersteller.

Suedwester
03.04.2022, 09:17
Natives Oliven Öl im Supermarkt ist 100 % Betrug, auch an den Autobahn Loklaen in Italien,

Das ist ziemlich gut bewiesen, auch im Deutschen TV

https://www.youtube.com/watch?v=UOSs6WpFVYg&t=139s

Das beste Öl in Deutschland erhältlich, kommt aus Kreta, wenige Spanische Hersteller.

Demnaechst wird das Olivenoel auf Kreta knapper. Der "Morlock" Manousakis
hat schon angekuendigt, dass der erste Flug mit seiner restaurierten DC 3
nach Kreta geht. Um dort eine Ladung Olivenoel zu kaufen.
Vielleicht war er ja schon da. Die Sendungen laufen ja immer mit Zeitverzoegerung.

Neben der Spur
03.04.2022, 10:30
Aldi hatte noch als Sonderaktion
Griechisches Olivenöl zu 3,49€/500ml.

Um LOL zu stützen,
und weil MHD 09/2023,
pro-forma eine gekauft.

Kaktus
03.04.2022, 18:06
Das meine ich ja, anhand welcher Beschreibung kann ich echtes von "unechtem" Ölivenöl unterscheiden? Wäre natives Olivenöl echtes Olivenöl? - das gibt es durchaus im Supermarkt.
Das ist Alles "echtes" Olivenöl, nur die Qualität ist verschieden.

konfutse
03.04.2022, 18:45
Woran erkennt man das? Wenn Flammen aus der Pfanne schlagen?

Veruschka
03.04.2022, 18:49
Das wird schwarz und stinkt
Du kannst z.B. keine panierten Schnitzel mit Olivenöl machen.

Narrenschiffer
03.04.2022, 18:52
Wenn es in der Küche riecht und aussieht wie Dresden 45.

Empirist
06.04.2022, 13:03

Warum sollte es reichen, in einer fachbezogenen Organisation, fachfremd zu arbeiten? Einem Buchhalter bei der Lufthansa würde man auch nicht zutrauen, eine 747 zu warten.... Die skillsets haben keine relevante Überlappung.
Davon abgesehen, sind Autoritätsargumente immer die schwächste Alternative. Hawking und Penrose Argument für die Notwendigkeit von Singularitäten in der allgemeinen Relativitätstheorie war ja auch nicht "Wir sind Physiker an Cambridge, daher ist richtig, was wir sagen (schon garnicht sagten sie "wir sind Hausmeister an Cambridge, daher ist richtig, was wir sagen"), sie bewiesen es....

Zumal du eben, wie aufgezeigt, völlig falsch ansetzt und das sowieso mit einer Störung, die schon in intensiver Individualdiagnostik, einen eher geringen Verlässlichkeitsgrad hat.

kotzfisch
06.04.2022, 13:40
Warum sollte es reichen, in einer fachbezogenen Organisation, fachfremd zu arbeiten? Einem Buchhalter bei der Lufthansa würde man auch nicht zutrauen, eine 747 zu warten.... Die skillsets haben keine relevante Überlappung.
Davon abgesehen, sind Autoritätsargumente immer die schwächste Alternative. Hawking und Penrose Argument für die Notwendigkeit von Singularitäten in der allgemeinen Relativitätstheorie war ja auch nicht "Wir sind Physiker an Cambridge, daher ist richtig, was wir sagen (schon garnicht sagten sie "wir sind Hausmeister an Cambridge, daher ist richtig, was wir sagen"), sie bewiesen es....

Zumal du eben, wie aufgezeigt, völlig falsch ansetzt und das sowieso mit einer Störung, die schon in intensiver Individualdiagnostik, einen eher geringen Verlässlichkeitsgrad hat.

Intensive Individualdiagnostik- klär mal auf, was genau man in Deiner Welt darunter versteht.Danke.Alter Schwurbler.DenkMal ich hatte Dich in der PA schon entsorgt.Alter Widergänger!

Empirist
06.04.2022, 13:52
Intensive Individualdiagnostik- klär mal auf, was genau man in Deiner Welt darunter versteht.Danke.Alter Schwurbler.DenkMal ich hatte Dich in der PA schon entsorgt.Alter Widergänger!

Entschuldige, ich sollte wirklich im Kopf behalten, dass du ja nur so tust, als hättest du fachliche Kenntnis:

- Intensiv bedeutet, dass man auf etwas die Aufmerksamkeit richtet. In der Medizin gibt es dieses Wort auch. Da kümmern sich die Mediziner besonders viel um den Menschen, der ein Aua hat.
- Individuell bedeutet, dass der Arzt seine Arbeit so macht, dass es für den Kranken besonders gut passt.
- Diagnostik nennt man alle Fragen und Tests des Arztes, die ihm dabei helfen, festzustellen, was mit dir nicht stimmt. In deinem Fall käme zum Beispiel die Frage, ob du schon mehr zählen kannst, als deine Hände Finger haben.

Fleet
06.04.2022, 14:57
In 3 Läden kein Raps- und kein Sonnenblumenöl heute, nicht mal Keimöl. Nur noch sehr teures Olivenöl. Kein Mehl. Das liegt doch eindeutig an den Leuten. Haben die dann 50 Packungen Mehl zu Haus rum zu stehen? Das wird doch schlecht.
Muss man leider öfter essen gehen, wenn man es sich leisten kann. Noch geht es.

Ich glaub langsam es soll alles den Bach runter gehen. Erst Corona, jetzt geht es weiter...

Aber was solls? Unseren Großeltern und vielleicht auch Eltern ging es materiell auch nicht so gut. Ich bin gespannt auf den Knall, den die Immobilienblase machen wird und was dann passiert mit all den Leuten und ihren Riesenkrediten. Sollte man jetzt noch ein Stück Land verkaufen? Und dann?

Neben der Spur
06.04.2022, 15:20
Land verkaufen ?

Land kaufen !

Frage, ob auf Kredit ...

Die Banken werden versuchen wollen,
Boden- und Gebäudepreise hochzuhalten.

Örtliche Tageszeitungen kaufen,
Zwangsversteigerungen suchen.

ruhrkompott
06.04.2022, 16:18
Ich habe in meinem Leben noch nie Sonnenblumenöl gekauft. Wofür braucht ihr das?
Hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass billige Industrieöle nicht gut sind?

Esst Butter, Olivenöl und Butterschmalz. Guten Hunger.

Schwabenpower
06.04.2022, 16:46
In 3 Läden kein Raps- und kein Sonnenblumenöl heute, nicht mal Keimöl. Nur noch sehr teures Olivenöl. Kein Mehl. Das liegt doch eindeutig an den Leuten. Haben die dann 50 Packungen Mehl zu Haus rum zu stehen? Das wird doch schlecht.
Muss man leider öfter essen gehen, wenn man es sich leisten kann. Noch geht es.

Ich glaub langsam es soll alles den Bach runter gehen. Erst Corona, jetzt geht es weiter...

Aber was solls? Unseren Großeltern und vielleicht auch Eltern ging es materiell auch nicht so gut. Ich bin gespannt auf den Knall, den die Immobilienblase machen wird und was dann passiert mit all den Leuten und ihren Riesenkrediten. Sollte man jetzt noch ein Stück Land verkaufen? Und dann?
Hier steht das Mehl palettenweise

Querfront
06.04.2022, 16:50
Ich habe in meinem Leben noch nie Sonnenblumenöl gekauft. Wofür braucht ihr das?
Hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass billige Industrieöle nicht gut sind?

Esst Butter, Olivenöl und Butterschmalz. Guten Hunger.

Ich nutze zum Braten Sojaöl und für Salate Raps Kernöl. Beides ist bei uns seit Wochen nicht mehr zu bekommen. Bin jetzt notgedrungen auf Butterschmalz beim Braten umgestiegen. Das hat aber einen Eigengeschmack, den nicht jeder mag. Bei Olivenöl ist es ähnlich. Würde mich mal interessieren, wie die Lage in unseren Nachbarländern ist.

Narrenschiffer
06.04.2022, 17:01
Ich nutze zum Braten Sojaöl und für Salate Raps Kernöl. Beides ist bei uns seit Wochen nicht mehr zu bekommen. Bin jetzt notgedrungen auf Butterschmalz beim Braten umgestiegen. Das hat aber einen Eigengeschmack, den nicht jeder mag. Bei Olivenöl ist es ähnlich. Würde mich mal interessieren, wie die Lage in unseren Nachbarländern ist.
In Österreich bekommt man alles. Ich war am Montag in Salzburg beim Hofer, da gab es Öle aller Sorten zu Vorkriegspreisen und in reichlichster Auswahl. Es war eine richtige Erholung nach der elenden Situation in Deutschland.
10 Eier kosten 1,99 und sind so groß, dass man mit einem auskommt, wo man in Deutschland zwei nehmen muss.
Ich werde jetzt jede Woche dorthin fahren und einkaufen. Es ist ein Eldorado gegenüber der öden Wüste BRD.

kotzfisch
06.04.2022, 17:01
Entschuldige, ich sollte wirklich im Kopf behalten, dass du ja nur so tust, als hättest du fachliche Kenntnis:

- Intensiv bedeutet, dass man auf etwas die Aufmerksamkeit richtet. In der Medizin gibt es dieses Wort auch. Da kümmern sich die Mediziner besonders viel um den Menschen, der ein Aua hat.
- Individuell bedeutet, dass der Arzt seine Arbeit so macht, dass es für den Kranken besonders gut passt.
- Diagnostik nennt man alle Fragen und Tests des Arztes, die ihm dabei helfen, festzustellen, was mit dir nicht stimmt. In deinem Fall käme zum Beispiel die Frage, ob du schon mehr zählen kannst, als deine Hände Finger haben.

Du benudtzzen Begriffe, wo nicht gebn dud, Idiut!

Fleet
06.04.2022, 18:23
Hier steht das Mehl palettenweise

Mir ist klar, dass das kein echter Mangel ist, sondern das sind wir. :crazy: Ich neige nicht zum Horten, schon wegen Platzmangel für sowas, aber manche sind eben so. ANGST! ... zu verhungern, oder nachher 20 Cent mehr für die Tüte zahlen zu müssen. Mir hat aber jemand erzählt, dass "sein" Öl ehemals 79 Cent, jetzt 4,99 kostet... Preiserhöhungen werden kommen.

Silencer
06.04.2022, 20:59
Bei uns im Kaufland Mehl und normale Öle - nicht da.
Stinkende Olivenöle jede menge vorhanden, so ab 5€ nach oben. Brauche ich nicht.

Merkelraute
06.04.2022, 21:04
In Österreich bekommt man alles. Ich war am Montag in Salzburg beim Hofer, da gab es Öle aller Sorten zu Vorkriegspreisen und in reichlichster Auswahl. Es war eine richtige Erholung nach der elenden Situation in Deutschland.
10 Eier kosten 1,99 und sind so groß, dass man mit einem auskommt, wo man in Deutschland zwei nehmen muss.
Ich werde jetzt jede Woche dorthin fahren und einkaufen. Es ist ein Eldorado gegenüber der öden Wüste BRD.
Die Händler lagern viele Waren schon ein und verkaufen gar nicht mehr.

Veruschka
06.04.2022, 21:22
Sorry, aber das ist ein Schmarrn extra nach Salzburg zum einkaufen zu fahren. Vergleich mal einfach die Preise zwischen Hofer und Aldi. Vom Sortiment ist das ja ähnlich.
Lohnt sich nicht und dann kommt noch der Sprit hinzu, den man dorthin verfährt und der höhere MwSt- Satz.
Ach ja und bzgl. der Eier....die gibts fei in verschiedenen Größen. Einfach mal zu L greifen, wenn M dir zu klein ist:D

War heute auch beim einkaufen. Öl, Mehl, Nudeln....alles in gewohnter Menge vorhanden. Nur Küchenrollen waren keine mehr da:hd:

Deutschmann
06.04.2022, 22:08
Bei uns im Kaufland Mehl und normale Öle - nicht da.
Stinkende Olivenöle jede menge vorhanden, so ab 5€ nach oben. Brauche ich nicht.

Ich bin immer wieder baff wie bescheuert das Volk ist. Was sammeln die Öl? Wozu? Die Ölsammler müssen jetzt noch Scheißhauspapier für 4 Jahre auf Lager haben. Was wolen die jetzt mit Öl? Da sieht man Weober mit 10 Päckchen Mehl - aber nicht einen Hefewürfel oder Salz im Einkaufswagen. Auf die Notfall-Brötchen bin ich mal gespannt. :D

Schwabenpower
06.04.2022, 22:11
Mir ist klar, dass das kein echter Mangel ist, sondern das sind wir. :crazy: Ich neige nicht zum Horten, schon wegen Platzmangel für sowas, aber manche sind eben so. ANGST! ... zu verhungern, oder nachher 20 Cent mehr für die Tüte zahlen zu müssen. Mir hat aber jemand erzählt, dass "sein" Öl ehemals 79 Cent, jetzt 4,99 kostet... Preiserhöhungen werden kommen.
Mir ging es nur darum,daß es wohl eine Überreaktion gab. Mehl ist in normalen Mengen da und jeder kann sich seine Packung kaufen. Die reicht bei mir ja auch ein Jahr (bis ich sie halbvoll wegwerfe).

Nun sind aber statt 3 Stück im Monat auf einmal 300 Stück am Tag verkauft. Darauf reagiert natürlich der Computer. Und bestellt nach. Ist ja genug da. Nur hat dann jeder schon. Verbesserungsfähig ;)

Schwabenpower
06.04.2022, 22:12
Ich bin immer wieder baff wie bescheuert das Volk ist. Was sammeln die Öl? Wozu? Die Ölsammler müssen jetzt noch Scheißhauspapier für 4 Jahre auf Lager haben. Was wolen die jetzt mit Öl? Da sieht man Weober mit 10 Päckchen Mehl - aber nicht einen Hefewürfel oder Salz im Einkaufswagen. Auf die Notfall-Brötchen bin ich mal gespannt. :D
Mehl kenne ich ohnehin nur in Verbindung mit Eiern. Die halten bekanntlich nicht Jahrhunderte

Schwabenpower
06.04.2022, 22:14
Sorry, aber das ist ein Schmarrn extra nach Salzburg zum einkaufen zu fahren. Vergleich mal einfach die Preise zwischen Hofer und Aldi. Vom Sortiment ist das ja ähnlich.
Lohnt sich nicht und dann kommt noch der Sprit hinzu, den man dorthin verfährt und der höhere MwSt- Satz.
Ach ja und bzgl. der Eier....die gibts fei in verschiedenen Größen. Einfach mal zu L greifen, wenn M dir zu klein ist:D

War heute auch beim einkaufen. Öl, Mehl, Nudeln....alles in gewohnter Menge vorhanden. Nur Küchenrollen waren keine mehr da:hd:
Mir sind meine heute ausgegangen. Nicht aufgepaßt. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub, so lange hält die letzte Rolle noch

Narrenschiffer
07.04.2022, 05:08
Benzin kostete am Montag in Österreich 1,71, ca. 50 ct weniger als in D. Da wir nur 700m von der österreichischen Grenze entfernt wohnen, haben wir immer in A getankt. Seit die Grenzkontrolle wegen Corona weggefallen ist, wandern wir wieder fröhlich zwischen den beiden Welten.