Vollständige Version anzeigen : Kein Mehl, kein Öl.....Deutsche spinnen komplett.
Neben der Spur
24.03.2022, 22:23
Aber nur knapp über 100%.
Konventioneller, rationalisierter,
mechanisierter Anbau mit Chemischen
Pflanzenschutzmitteln und Nitrat-Gülle
und Kunstdüngern und CO2- und Feinstaub-Diesel.
Und es gibt auch regelmäßig
unregelmäßig Dürre- und Regen-Ernten.
Die traditionelle 3-Felder-Landwirtschaft ist
Weizen - Gerste - Raps,
und Gerste ist Schweinefutter.
Und Rapsöl ist geringe Zutat, nicht Grundnahrungsmittel.
Dr Mittendrin
24.03.2022, 22:23
Die Ukraine ist halt Exportland für Sonnenblumen- und Rapsöl.
Auch Senf und das Öl ist auch im Senf.
kotzfisch
24.03.2022, 22:44
Doch.
Kotzi, du hast leider nix, aber auch gar nix, drauf.
Das nein/doch Spielchen ist aber albern.Laß es- Du kannst nur verlieren.Gute Nacht, Schnucki.
Schwabenpower
24.03.2022, 22:48
Mir egal. Mein Senf kommt aus Düsseldorf :ätsch:
Oder aus Bautzen.
Senf kannst Du fast überall anbauen
Merkelraute
24.03.2022, 22:51
In Ukraine gibt es auch die größten Hühnermassenfarmen Europas: Früher haben die Grünen das noch kritisiert. :D
Die Massentierfarmen gehören einem Oligarchen, der wie ein König in einem Schloß lebt.
https://www.youtube.com/watch?v=WidDXvXDo1U
Das nein/doch Spielchen ist aber albern.Laß es- Du kannst nur verlieren.Gute Nacht, Schnucki.
Sag dir das selbst, denn da trifft es auch wirklich zu...
kotzfisch
24.03.2022, 23:08
Sag dir das selbst, denn da trifft es auch wirklich zu...
Ja ich habe Dich auch lieb- schlaf schön.
kotzfisch
24.03.2022, 23:08
Mir egal. Mein Senf kommt aus Düsseldorf :ätsch:
Oder aus Bautzen.
Senf kannst Du fast überall anbauen
Löwe oder Bautzen- gibts andere Senfe?
Ja ich habe Dich auch lieb- schlaf schön.Jo, Danke, und kauf dir endlich mal ein Biologiebuch, damit du ggf. auch mal wirklich mitreden kannst...
Schwabenpower
24.03.2022, 23:14
Soll es geben, halte ich aber für ein Gerücht.
Übrtigens wollte mir noch letztens jemand in Brandenburg erzählen, daß ja der Bautzner Senf gar nicht mehr aus Bautzen kommt. Dann habe ich recherchiert. Er hatte teilweise recht. Es gibt tatsächlich welche, die aber nachgemacht sind. Man muß schon genau hingucken. Meist steht dann irgendwo klein: "nach Bautzner Art". Genau wie bei Thüringer Bratwurst
kotzfisch
24.03.2022, 23:49
Soll es geben, halte ich aber für ein Gerücht.
Übrtigens wollte mir noch letztens jemand in Brandenburg erzählen, daß ja der Bautzner Senf gar nicht mehr aus Bautzen kommt. Dann habe ich recherchiert. Er hatte teilweise recht. Es gibt tatsächlich welche, die aber nachgemacht sind. Man muß schon genau hingucken. Meist steht dann irgendwo klein: "nach Bautzner Art". Genau wie bei Thüringer Bratwurst
Dijon - dürfen wir nicht vergessen.Rouladen streiche ein mit Dijon oder Löwe...Bautzen gehört Develey.Born aus Erfurt ist eine Alternative.
kotzfisch
24.03.2022, 23:51
Jo, Danke, und kauf dir endlich mal ein Biologiebuch, damit du ggf. auch mal wirklich mitreden kannst...
Kauf Dir mal ein Kochbuch, alter Hellenenaufschneider und esse gute Paella, wenn Du dort bist.Wohl bekommts!
Kalinichta- hat Spaß gemacht.
Schwabenpower
24.03.2022, 23:57
Dijon - dürfen wir nicht vergessen.Rouladen streiche ein mit Dijon oder Löwe...Bautzen gehört Develey.Born aus Erfurt ist eine Alternative.
Stimmt, Dijon gibt es noch. Aber nicht meins.
Rouladen nur mit Löwensenf. Allerdings ist bei mir auch Chili drin. Wenn ich Sonntag wieder in Sedlitz bin, muß ich mal im Gefrierschrank gucken. Sollten noch welche drin sein.
Wichtig sind insbesondere Zwiebeln, die zum Teil zuvor geröstet sind. Auch der Speck/Schinken ist zum Teil geröstet. Ob man nun Gurke oder Ei als inneren Kern nimmt, ist Geschmackssache.
Genau wie die Wahl von Rotwein oder Whisky, mit dem man das Fleisch vorher einstreicht.
Neben der Spur
25.03.2022, 00:05
Thomy.
Aldi, Penny, Lidl, etc.
Maggi, Knorr, Dr Oetker, Nestle ?
Schwabenpower
25.03.2022, 00:06
Thomy.
Aldi, Penny, Lidl, etc.
Maggi, Knorr, Dr Oetker, Nestle ?
Thema ist Senf :basta:
kotzfisch
25.03.2022, 00:35
Stimmt, Dijon gibt es noch. Aber nicht meins.
Rouladen nur mit Löwensenf. Allerdings ist bei mir auch Chili drin. Wenn ich Sonntag wieder in Sedlitz bin, muß ich mal im Gefrierschrank gucken. Sollten noch welche drin sein.
Wichtig sind insbesondere Zwiebeln, die zum Teil zuvor geröstet sind. Auch der Speck/Schinken ist zum Teil geröstet. Ob man nun Gurke oder Ei als inneren Kern nimmt, ist Geschmackssache.
Genau wie die Wahl von Rotwein oder Whisky, mit dem man das Fleisch vorher einstreicht.
Ah- interessante Variante.Ei?Zwiebeln vorher rösten? Gute Idee.Löwe ist immer erste Wahl- gar keine Frage.Gibts einen besseren Senf? Nein.
Dijon kommt eigentlich genauso gut.REWE hat einen spottbilligen 1Euro Hausdijon, der erstklassig ist- guck mal...
Empirist
25.03.2022, 07:21
Das ist nicht vergleichbar. Lass mal die kommende Getreidernte in der Ukraine ausfallen und der Russe behält sein Getreide, dann wird ab Herbst bei uns Getreide Mangelware. Auch Fleisch wird dann Mangelware sein, wenn der Preis für Viehfutter sich zwangsweise mehr als verdoppeln wird.
Wird Zeit das Frieden einkehrt.
Nun, das kommt jetzt sowieso und wir sollten auch sicherlich nicht unsere Unterstützung der Ukraine aufgeben, nur weil dann das Brot 10 Euro kostet.
Empirist
25.03.2022, 07:23
Du könntest auch einfach auf die fakten eingehen. Und nicht von etwas fabulieren, von dem Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast. Flexible Lieferketten :haha:
Von flexiblen Lieferketten habe ich zwar nicht geschrieben, aber bitte.
Ttsächlich war mein Punkt das genaue Gegenteil, nämlich dass aufgrund der kaum noch gehaltenen Lagerbestände selbst mittlere Veränderungen in der Nachfrage, schnell zu Knappheit führen können.
Nun, das kommt jetzt sowieso und wir sollten auch sicherlich nicht unsere Unterstützung der Ukraine aufgeben, nur weil dann das Brot 10 Euro kostet.
Aus welchem Grund sollten wir die Ukraine unterstützen?
Empirist
25.03.2022, 07:25
Freund Kotzfisch hat recht, Hamstern ist steinzeitliches ( falsches Verhalten ) Verhalten, und im Menschen angelegt.
Eine gewisse Menge an Vorräten halten, ist genau das richtige Verhalten. Selbiges betreiben wir ja auch mit anderen Ressourcen, wie Geld.
Empirist
25.03.2022, 07:34
Analytische Ausbildung? Du denkst an Freud und ähnlich überholte Sachen? Oh je.
Übrigens kennt man die Technik in Deinem zweiten Satz.Schopenhauer schrieb schon darüber.Man soll sich für etwas rechtfertigen, was man nie behauptet hat: Früher war alles besser- nie behauptet, nie geschrieben.
Deine Faselei über Gesprächsführung ist barer Unsinn.Geraucht.
Natürlich und zu Deiner psychischen Entlastung lassen wir mich mal völlig weg- um mich gehts gar nicht.Klassisches Ablenken.
Gab es überregionale Berichte über Hamsterkäufe oder nicht?
Habe ich das Recht, dieses neurotische verhalten als Egoistisch und kleinkariert, ja unsolidarisch zu bezeichnen , oder nicht?
Siehst Du, jenseits Deiner so überaus mißglückten Rabulistik und Polemik an der Du Dich völlig vergeblich versucht hast, wirst
Du beide obigen Fragen mit JA beantworten müssen und wenn ich der Hausmeister im Puff von Buxtehude oder ein Asylbewerber aus
Blödistan wäre.Nicht wahr?
Auch Mediziner erhalten heute noch eine ordentliche analytische Ausbildung. Nicht im Sinne der Psychoanalyse (die ja deutlich überholt ist), sondern des methodischen Vorgehens.
Paraphrasieren ist sicherlich nicht, was Schopenhauer meinte und in Essenz hast du nunmal genau das beschrieben, eine generalisierte Überforderung mit der modernen Welt spricht da deutlich vor. Dass du selbst ie Basics ordentlicher Gesprächsführung nicht beherrschst, ist klar, da du kein Psychiater/Psychologe/Sozialarbeiter bist.
Die Sensationalisierung eines vergleichsweise kleinen Vorkommens in einem sonst herausragend versorgten Land ist nun wirklich kein Hamstern
Du hast natürlich nicht Recht, weil du das Verhalten des Individuums so bewertest, als sei es in der Lage die Folgen einer minimalen Veränderung des eigenen Verhaltens, auf den Rest der Gesellschaft abzuschätzen. Dabei ist die Summierung etscheidend.
Beide Fragen sind also klar mit Nein zu beantworten.
Kleinkariert ist hingegen dein Verhalten hier, weil du dich über Nichtigkeiten beschwerst.
Empirist
25.03.2022, 07:40
Also, damit ich es verstehe, Du Komiker. Gerade weil alles so gut geplant ist, gehen Produkte bei moderaten Nachfrageanstiegen auch schon mal aus?
Komisch, warum die letzten Jahrzehnte nicht?
Schwabenpower hat Dich längst als der aufgeblasene Trottel enttarnt, der Du bist.Anfänger.Solltest früher aufstehen.Hahahaha.
Genau, das ist ja das Prinzip der JIT Lieferketten. Man will Kosten minimieren, indem man Lagerhaltung so weit es geht abschafft. In den letzten Jahren nannte man das auch immer wieder "Lagerung auf der Straße". Deswegen ist beispielsweise der Bedarf an LKW-Parkplätzen auch deutlich gestiegen. Im Normalfall wissen die Supermärkte relativ genau, wie viel im Schnitt zu gewissen Jahreszeiten konsumiert wird und danach planen sie.
Steigt unvorhergesehen der Bedarf spezifischer Produkte (was eigentlich sehr selten passiert), so haben die tatsächlichen Läden, kaum Bestände zum Abfangen. Gleichzeitig dauer es, bis die Kette reagieren kann, weil zur Maximierung des Profits (plus schlechte Arbeitsbedingungen...) natürlich auch hier keine Überkapazitäten bestehen, man also garnicht sofort die Liefermengen signifikant erhöhen kann.
Es tut mir natürlich leid, dass ich zuvor etwas zu komplex für dich formuliert hatte.
Empirist
25.03.2022, 07:42
Aus welchem Grund sollten wir die Ukraine unterstützen?
Weil sie ein Recht auf Selbstbestimmung und Verteidigung hat. Wir tun noch viel zu wenig.
Weil sie ein Recht auf Selbstbestimmung und Verteidigung hat. Wir tun noch viel zu wenig.
Das Recht bestreite ich ja nicht. Die Frage war was uns die Ukraine angeht? Wir sollten lieber uns selber helfen und denen die durch steigende Energiepreise das Leben schwer gemacht wird.
Empirist
25.03.2022, 07:46
Das Recht bestreite ich ja nicht. Die Frage war was uns die Ukraine angeht? Wir sollten lieber uns selber helfen und denen die durch steigende Energiepreise das Leben schwer gemacht wird.
Das tun wir mehr als zur Genüge, wir geben schon viel zu viel Geld für Umverteilung aus. Wichtig wäre es, das endlich mal deutich zu reduzieren.
Wir sollten grundsätzlich für Demokratie einstehen.
Das tun wir mehr als zur Genüge, wir geben schon viel zu viel Geld für Umverteilung aus. Wichtig wäre es, das endlich mal deutich zu reduzieren.
Was sollten wir reduzieren?
Empirist
25.03.2022, 07:49
Was sollten wir reduzieren?
Alle Sozialleistungen
grimreaper
25.03.2022, 07:51
Viele wollen eben im Atomkrieg ausreichend Weizenmehl und Rapsöl haben, um sich damit eine Flüssignahrung zu produzieren.
Weil es wahrscheinlich keine Kernwaffen gibt, wird es den Atomkrieg ausschließlich als Angstszenario in den Köpfen der Menschen geben.
Dr Mittendrin
25.03.2022, 07:52
Eine gewisse Menge an Vorräten halten, ist genau das richtige Verhalten. Selbiges betreiben wir ja auch mit anderen Ressourcen, wie Geld.
Ein gewisses ja, aber wir wissen wo Übertreibung beginnt.
Empirist
25.03.2022, 07:54
Ein gewisses ja, aber wir wissen wo Übertreibung beginnt.
Und weil eben viele, besonders in den jüngeren Generationen, diese Erfahrung der Notwendigkeit jetzt erst machen, kommt es temporär zu Engpässen. Ein vollkommen logisches Anpassungsphänomen.
Dr Mittendrin
25.03.2022, 07:59
Und weil eben viele, besonders in den jüngeren Generationen, diese Erfahrung der Notwendigkeit jetzt erst machen, kommt es temporär zu Engpässen. Ein vollkommen logisches Anpassungsphänomen.
Die Welt ändert sich, es kommt immer mehr und mehr zu Engpässen die Inflation treiben. Alle Metalle, Öl nenne ich da mal. Das hat auch politische Gründe. Von einer kommenden Hyperinflation reden wir schon lange, man lacht uns nur aus. Ist CO2 Steuer kein Inflationstreiber, pfuschige Energiewende kein Inflationstreiber ?
Empirist
25.03.2022, 08:01
Die Welt ändert sich, es kommt immer mehr und mehr zu Engpässen die Inflation treiben. Alle Metalle, Öl nenne ich da mal. Das hat auch politische Gründe. Von einer kommenden Hyperinflation reden wir schon lange, man lacht uns nur aus. Ist CO2 Steuer kein Inflationstreiber, pfuschige Energiewende kein Inflationstreiber ?
Wer redet von einer Hyperinflation?
Was du hier anspriichst sind aber völlig andere Probleme, als temporär gestiegene Nachfrage mit ddem Speiseöl.
Alle Sozialleistungen
Wow! 100%ige Zustimmung! Dazu noch Stop sämtlicher monetärer Transferleistungen wie Entwicklungshilfe oder EU-Beiträge und schon sind wir auf einem guten Weg!
Empirist
25.03.2022, 08:04
Wow! 100%ige Zustimmung! Dazu noch Stop sämtlicher monetärer Transferleistungen wie Entwicklungshilfe oder EU-Beiträge und schon sind wir auf einem guten Weg!
Das ist natürlich wiederum Quatsch.
Das ist natürlich wiederum Quatsch.
Warum?
Narrenschiffer
25.03.2022, 08:14
Momentan ist in allen Geschäften Ruhe an der Hamsterfront. Der Monat neigt sich den Ende zu, die Kohle ebenfalls und somit müssen die Leute bis zum nächsten Ersten warten bis sie wieder kraftvoll zuschlagen können.
Pillefiz
25.03.2022, 09:38
Worauf dann der Handel aber reagieren kann. Idealerweise mit kurzfristiger Verdoppelung der Preise :D
Oder sich drauf besinnen, dass nicht jeder ein Großmarkt ist. Haushaltsübliche Mengen sollten generell Pflicht sein.
Kreuzbube
25.03.2022, 09:45
Momentan ist in allen Geschäften Ruhe an der Hamsterfront. Der Monat neigt sich den Ende zu, die Kohle ebenfalls und somit müssen die Leute bis zum nächsten Ersten warten bis sie wieder kraftvoll zuschlagen können.
Sehr angenehm diese Zeit. Wenn der Pöbel nicht nervt!:)
Neben der Spur
25.03.2022, 10:20
Bis zum nächsten Ersparten ...
Narrenschiffer
25.03.2022, 10:22
Bis zum nächsten Ersparten ...
So oder so, ob verpulvert, versoffen oder verfressen - die Kohle gelangt zurück in den Wirtschaftskreislauf und steigert das Brutto-Inlands-Produkt.
Neben der Spur
25.03.2022, 10:25
Wegen den Bio-Waffen-Laboren ist die Ukraine
wichtig, denn
dort werden verbilligte Corona-Impfstoffe durch
Samstags-Schwarzarbeit alchimiert, die
dann überteuert an die WHO und Aid for Africa
abgestossen werden.
Wegen den Bio-Waffen-Laboren ist die Ukraine
wichtig, denn
dort werden verbilligte Corona-Impfstoffe durch
Samstags-Schwarzarbeit alchimiert, die
dann überteuert an die WHO und Aid for Africa
abgestossen werden.
Ist das so? Na dann!
nurmalso2.0
25.03.2022, 11:49
Alle Sozialleistungen
Das würde zu einem sofortigen Stopp von "Flüchtlings"strömen ins Schlaraffenland BRD führen, einverstanden!
nurmalso2.0
25.03.2022, 12:05
Genau, das ist ja das Prinzip der JIT Lieferketten. Man will Kosten minimieren, indem man Lagerhaltung so weit es geht abschafft. In den letzten Jahren nannte man das auch immer wieder "Lagerung auf der Straße". Deswegen ist beispielsweise der Bedarf an LKW-Parkplätzen auch deutlich gestiegen. Im Normalfall wissen die Supermärkte relativ genau, wie viel im Schnitt zu gewissen Jahreszeiten konsumiert wird und danach planen sie.
Steigt unvorhergesehen der Bedarf spezifischer Produkte (was eigentlich sehr selten passiert), so haben die tatsächlichen Läden, kaum Bestände zum Abfangen. Gleichzeitig dauer es, bis die Kette reagieren kann, weil zur Maximierung des Profits (plus schlechte Arbeitsbedingungen...) natürlich auch hier keine Überkapazitäten bestehen, man also garnicht sofort die Liefermengen signifikant erhöhen kann.
Es tut mir natürlich leid, dass ich zuvor etwas zu komplex für dich formuliert hatte.
"Lagerung auf Straße" passiert tatsächlich, aber nicht mit Lebensmitteln, ausgeschlossen!
nurmalso2.0
25.03.2022, 12:12
Das haben sie auch ohne unsere Hilfe.
Heute im TeGut, (ähnlich wie früher Tengelmann oder Kaisers) Kleinstadtfiliale. Mehl in großer Menge und Auswahl vorhanden. Die billigen Speiseöle dagegen alle weg, die Regal absolut leer. Die teureren Oliven- und anderen Öle sehr reichlich vorhanden.
was machen die Leute nur mit all dem Sonnenblumenöl?
Neben der Spur
25.03.2022, 12:46
"Lagerung auf Straße" passiert tatsächlich, aber nicht mit Lebensmitteln, ausgeschlossen!
Konserven ?
Räucherwaren ?
Stark Zuckerhaltige Lebensmittel wie Marmeladen ?
Stark getrocknete Knabberwaren ?
Neben der Spur
25.03.2022, 12:47
Heute im TeGut, (ähnlich wie früher Tengelmann oder Kaisers) Kleinstadtfiliale. Mehl in großer Menge und Auswahl vorhanden. Die billigen Speiseöle dagegen alle weg, die Regal absolut leer. Die teureren Oliven- und anderen Öle sehr reichlich vorhanden.
was machen die Leute nur mit all dem Sonnenblumenöl?
Trinken.
Molotov-Coctails.
Tauschmittel.
nurmalso2.0
25.03.2022, 12:47
Konserven ?
Räucherwaren ?
Stark Zuckerhaltige Lebensmittel wie Marmeladen ?
Stark getrocknete Knabberwaren ?
Nein!
Schwabenpower
25.03.2022, 14:53
Oder sich drauf besinnen, dass nicht jeder ein Großmarkt ist. Haushaltsübliche Mengen sollten generell Pflicht sein.
Ja natürlich. Und eben eine gewisse, angemessene, Reserve. Nur als Beispiel für Salatöl: da habe ich immer zwei Flaschen. Wenn eine leer ist, kaufe ich dann irgendwann eine neue. Das läßt aber nicht die Regale leer werden.
(OK, Bier ist was anderes, da hamstere ich immer die Sonderangebote von Staropramen und Pilsner Urquell :versteckt: )
Trinken.
Molotov-Coctails.
Tauschmittel.
... autofahren?
kotzfisch
25.03.2022, 17:43
Mach Dich nicht lächerlich. Dein selbstgefälliges Geschwätz kannst Du Anfänger Dir sparen.
kotzfisch
25.03.2022, 17:45
Hier alles Billigöl leer.
kotzfisch
25.03.2022, 17:46
Das kann er nicht wissen.
Schwabenpower
25.03.2022, 17:56
Mach Dich nicht lächerlich. Dein selbstgefälliges Geschwätz kannst Du Anfänger Dir sparen.
Er hat vorher genau das Gegenteil behauptet. Pech für ihn, daß man es nachlesen kann.
Schwabenpower
25.03.2022, 17:57
Hier alles Billigöl leer.
War vorhin im REWE (Quarantäne gebrochen :) ), da ist es auch so. Aber das kaufe ich sowieso nie
kotzfisch
25.03.2022, 18:09
Er hat vorher genau das Gegenteil behauptet. Pech für ihn, daß man es nachlesen kann.
Er st ein schnöseliger Narziß.Nicht wert ihn zu lesen.Der weiß alles besser- meint er nur....hahaha
Neben der Spur
25.03.2022, 21:21
Kaufland heute 19 Uhr:
Billig-Speiseöl nun durch Palettenware-Reis
zwei verschiede Sorten ersetzt,
aber auch schon am erodieren.
Teure Speiseöle mit Zahnlücken im Regal.
Billig-Haferflocken leer.
Billig-Mehl leer, größere Zahnlücken bei
den teureren Mehlen.
Nachgelieferte Billig-Nudeln schon zu ⅔ erodiert.
Kristallzucker noch massig zu haben.
Billig-Sahne-Heringsfilet 400gr 3,09€,
statt
den üblichen irgendwo um 1,49 bis 1,99,
Angebotsprospekt sagte glaube ich 1,19€
- übliches Sonderangebot -
wurde wohl gecancelt.
Übliche Billig-Brause im Angebot sonst
zu 29¢/1,5L nun 35¢.
Es geht aufwärts,
nieder mit den Dumping-Lebensmittel-Preisen!
konfutse
25.03.2022, 21:29
Kaufland heute 19 Uhr:
...
Billig-Sahne-Heringsfilet 400gr 3,09€,
statt
den üblichen irgendwo um 1,49 bis 1,99,
Angebotsprospekt sagte glaube ich 1,19€
- übliches Sonderangebot -
wurde wohl gecancelt.
...
Jetzt habe ich eine schlaflose Nacht. Morgen vormittag fahren wir wie immer ins Kaufland zum Wocheneinkauf und wollen mittags Sahnehering essen. Scheiße.
Jetzt habe ich eine schlaflose Nacht. Morgen vormittag fahren wir wie immer ins Kaufland zum Wocheneinkauf und wollen mittags Sahnehering essen. Scheiße.
Fährste halt zum Rewe, dort kosten die Sahne-Heringsfilets von Ja 1,49 Euro.
Händlmaier
Veruschka
26.03.2022, 12:27
Also, Mehl gibt es wieder genug. War jede Menge da.
Aber an der Nudelfront ist immer noch keine Entwarnung. Vor allem Fusilli werden gehamstert.
Schwabenpower
26.03.2022, 12:29
Aber an der Nudelfront ist immer noch keine Entwarnung. Vor allem Fusilli werden gehamstert.
Bevor Du verhungerst, verrate ich Dir ein Geheimnis: es gibt auch andere Lebensmittel als Nudeln. Aber nicht weitersagen, sonst werden die auch gehamstert.
Veruschka
26.03.2022, 12:31
Bevor Du verhungerst, verrate ich Dir ein Geheimnis: es gibt auch andere Lebensmittel als Nudeln. Aber nicht weitersagen, sonst werden die auch gehamstert.
Schon klar, es geht aber hier um Sachen die gehamstert werden.
Und wie gesagt, ich kann das nur noch bei den Nudeln feststellen. Alles andere war da. Auch an der Öl- Front ist Ruhe eingekehrt
Narrenschiffer
26.03.2022, 12:37
Fusili gibt's derzeit beim Lidl im 5kg Sack für 7,99.
Mach hinne - sonst sind sie weg!
Veruschka
26.03.2022, 12:42
Fusili gibt's derzeit beim Lidl im 5kg Sack für 7,99.
Mach hinne - sonst sind sie weg!
Lidl ist ein no-go-Laden für mich. Dann halte ich mich an Schwabenpower und mach halt Kartoffeln:dg:
Schwabenpower
26.03.2022, 13:26
Lidl ist ein no-go-Laden für mich. Dann halte ich mich an Schwabenpower und mach halt Kartoffeln:dg:
Waaaaas? Schon wieder das Essen für mein Essen klauen? :basta:
leberwurstdieb01
26.03.2022, 13:29
Ach Madam ist Lidl zu primitiv.
Man geht nur in Feinkostläden einkaufen ?
Du wirst bald froh sein, das du im Lidl auch nur etwas bekommen wirst.
Veruschka
26.03.2022, 13:52
Ach Madam ist Lidl zu primitiv.
Man geht nur in Feinkostläden einkaufen ?
Du wirst bald froh sein, das du im Lidl auch nur etwas bekommen wirst.
Nö, ich mag nur das Sortiment nicht.
Neben der Spur
26.03.2022, 13:58
Fährste halt zum Rewe, dort kosten die Sahne-Heringsfilets von Ja 1,49 Euro.
Tschuldigung, das Feinkostregal hatte Unordnung,
komplett fehlende Waren und die Preisschilder
sagen nicht Marke:Produkt, sondern nur Produkt.
Heute stand wieder Nadler dabei, welches immer
als Markenname teurer verkauft wird.
Was soll mir Nadler sagen? Nagender Seeadler,
Nadeln mit Gräten?
1,49€ war vorhanden.
Neben der Spur
26.03.2022, 14:00
Nö, ich mag nur das Sortiment nicht.
Ich auch nicht.
Auf alle Fälle nicht mehr.
Lidl ist auch nicht in meiner weiteren Nähe,
müsste schon 2 bis 3 km zu Fuß gehen.
Ich auch nicht.
Auf alle Fälle nicht mehr.
Lidl ist auch nicht in meiner weiteren Nähe,
müsste schon 2 bis 3 km zu Fuß gehen.
nach euren anmerkungen müssen die angebote bei lidl ja in jedem bundesland anderscht sein.
ich jedenfalls bin mit "meinem lidl" sehr zufrieden.
frisches obst und gemüse, württembergische spezialitäten, ab und zu griechische, italienische, französische wochen ....., der laden ist sauber, aufgeräumt, gut sortiert, man bekommt alles, was man braucht.
wie es im freistaat ausschaugt, weiß ich nicht.:)
leberwurstdieb01
26.03.2022, 15:36
nach euren anmerkungen müssen die angebote bei lidl ja in jedem bundesland anderscht sein.
frisches obst und gemüse, württembergische spezialitäten, ab und zu griechische, italienische, französische wochen ....., der laden ist sauber, aufgeräumt, gut sortiert, man bekommt alles, was man braucht.
.:).
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Angebot von Lidl.
Für mich kommt dann noch Netto mit dem Scottie in Frage (nicht der gelbe Netto).Glaub, den gibbet es nur im Norden der Republik.
.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Angebot von Lidl.
Für mich kommt dann noch Netto mit dem Scottie in Frage (nicht der gelbe Netto).Glaub, den gibbet es nur im Norden der Republik.
netto wirds hier irgendwo auch geben, aber da habe ich keine ahnung. ich gehe zum lidl, das ist der kürzeste weg, ich fetze da durch, kauf mei sach und bin ratzfatz wieder draußen.
merkst du, daß ich so gar nicht gern einkaufen gehe? :D
ich hasse es und ich gehe nur, weil ich dann halt doch mal muß, wenn der kühlende schrank und die vorratskammer leer sind.
Schwabenpower
26.03.2022, 15:54
wie es im freistaat ausschaugt, weiß ich nicht.:)
Die sind sogar von Dorf zu Dorf, im selben Bundesland, unterschiedlich. Schwarzheide ist mit Großräschen nicht vergleichbar.
Schwabenpower
26.03.2022, 15:56
netto wirds hier irgendwo auch geben, aber da habe ich keine ahnung. ich gehe zum lidl, das ist der kürzeste weg, ich fetze da durch, kauf mei sach und bin ratzfatz wieder draußen.
merkst du, daß ich so gar nicht gern einkaufen gehe? :D
ich hasse es und ich gehe nur, weil ich dann halt doch mal muß, wenn der kühlende schrank und die vorratskammer leer sind.
Auf dem Heimweg komme ich direkt bei Netto (dem gelben) und Lidl vorbei. Für Aldi und REWE muß ich 3 km kurz links rein fahren. Mache ich allerdings auch.
Max. 3 Minuten einkaufen, Lappen nasenfrei getragen. Regt sich keiner drüber auf.
Merkelraute
26.03.2022, 16:03
Auf dem Heimweg komme ich direkt bei Netto (dem gelben) und Lidl vorbei. Für Aldi und REWE muß ich 3 km kurz links rein fahren. Mache ich allerdings auch.
Max. 3 Minuten einkaufen, Lappen nasenfrei getragen. Regt sich keiner drüber auf.
Wenn Du im Mundbereich noch ein kleines Loch schneidest, dann wird auch keiner was sagen.
Schwabenpower
26.03.2022, 16:07
Wenn Du im Mundbereich noch ein kleines Loch schneidest, dann wird auch keiner was sagen.
Vermutlich nicht.
Abgesehen davon, daß ich für die Preisschilder eine Lesebrille tragen muß, die sich mit der Maske nicht verträgt.
Das hat mich schon oft davor bewahrt, versehentlich "veganes Fleisch" :wand: zu kaufen
ich habe meine ffp2 maske sehr elegant "gelocht" und gestochen, die gibt jetzt atemluft her und schaut gut aus, getragen habe ich sie allerdings noch nie. :)
habe sie nur als alibi in der tasche.
meine blaue hat in einer der falten einen schnitt, getackert mit zwei winzigen klammern, die wird durchs seifenwasser gezogen, gespült und nach dem trocknen wieder getragen. :D
dabei habe ich eine ganze schublade voll mit masken geschenkt bekommen, in der lade liegen sie gut.
kurz eine kleine anekdote, die mir der meinige gestern erzählt hat:
stell dir vor, was ich gestern gesehen habe, ich war baff und habe mir nur noch beidhändig an den kopf gegriffen.
er war beim einkaufen und traf eine frau, die zog sich zwei! große! einkaufswagen raus, hatte putzhandschuhe bis zum ellenbogen an und beim genaueren hinsehen stellte er fest, sie trug zwei! masken übereinander (abgesehen davon, so eine nachbarin habe ich auch, beim hinsehen bekam ich schon keine luft mehr, dafür aber schnappatmung, aber jedem kend...)
gut, dann schob sie einen wagen vor sich her, den anderen zog sie nach und warum nur? alles wegen dem abstand.
dann stellte sie sich mitten am eingang hin, daß keiner durchkam und jetzt?
die war soooo beschäftigt mit dem zeugl, okay.
er kaufte sein zeuchs und traf die dame wieder an der kasse mit ihren dicken wagen, zwechs abstand und was lag drin?
so drei bis fünf teile :D
ich habe dann ein foto verlangt, aber er war sooo sprachlos darüber, daß er ans handy gar nicht gedacht hat.
ihr seht, es gibt also nicht nur spinnerte deppen hier im inland, sondern auch zu hause im ausland. :D
kotzfisch
26.03.2022, 17:18
Händlmaier
Kauf bei Aldi oder Lidl braunen Senf.
Kommt alles aus Zeitlarn bei Regensburg-Oh Wunder der Firmensitz der Luise Händlmeier GmbH.
Geschmack ident.
Würfelqualle
26.03.2022, 18:15
Heute live beim roten Netto gesehen, nur noch 5-6 Flaschen Olivenöl für 4,99 € und sonst kein Öl mehr. Mehl gar nicht mehr.
Würfelqualle
26.03.2022, 18:17
Selbst bei Amazon bekommste keine großen Flaschen mit Mazola Keimöl mehr, nur noch 250 ml für 1,99 €.
Selbst bei Amazon bekommste keine großen Flaschen mit Mazola Keimöl mehr, nur noch 250 ml für 1,99 €.
Hab noch 2 im Keller. Kannst beide haben, Stückpreis 1.499€!
Würfelqualle
26.03.2022, 18:21
Hab noch 2 im Keller. Kannst beide haben, Stückpreis 1.499€!
Ich könnte dir 500 g bestes Weizenmehl für 4999 € verkaufen. Aber sag das keinem weiter, dann heißt es, Würfelqualle versaut die Marktpreise.
Heute live beim roten Netto gesehen, nur noch 5-6 Flaschen Olivenöl für 4,99 € und sonst kein Öl mehr. Mehl gar nicht mehr.
abwarten, es ist wochenende, am montag gibts wieder was, man wird sehen, was wir zugeteilt bekommen.
vieleicht müssen wir halt auch einfach mit den krumen zufrieden sein und unsere geschmacksnerven auf kosher ändern? :)
alles zugunsten der armen flüchtlinge in der ukraine, die das nicht mal wollen und auf den müll schmeißen?
egal, hauptsache, wir hungern und frieren, weil wir so gute menschen sind, näch?
gute nacht, mein blutdruck meldet sich und das will ich nicht haben.
bis morscha :)
Würfelqualle
26.03.2022, 18:25
Bis morscha sibilla
Ich könnte dir 500 g bestes Weizenmehl für 4999 € verkaufen. Aber sag das keinem weiter, dann heißt es, Würfelqualle versaut die Marktpreise.
Ihr könnt doch tauschen: Du gibst Sunbeam 250 g Weizenmehl und er gibt dir eine Flasche von seinem Salatöl.:))
konfutse
26.03.2022, 19:15
Sahnehering gab es im Kaufland wie immer (Mittagessen war gesichert) aber Senf war radikal geleert. Kein Bautzner mehr vorhanden, aber ich habe den vorletzten Becher Altenburger zum gleichen Preis wie Bautzner abgefasst. Ansonsten nur mindestens dreimal so teure Hersteller arg gelichtet vorhanden und alles andere mit irgendwelchen Geschmackszusätzen.
Narrenschiffer
26.03.2022, 20:14
Loriot muss im Himmel wohl leise für sich hinkichern:
Senf ist jetzt auch knapp und die Krankenkassen haben kein Papier....
Der Filialleiter meines Edeka ums Eck hat ein blaues Auge kassiert: Eine Familie mit mehreren Kindern hat diese vorgeschickt, um Mehl und Öl zu kaufen. Er wollte dem ein Ende setzen und hat dann vom Vater eins aufs Auge bekommen. Ich frage mich, was bei solchen Leuten eigentlich im Kopf vorgeht.
Neben der Spur
26.03.2022, 20:29
Loriot muss im Himmel wohl leise für sich hinkichern:
Senf ist jetzt auch knapp und die Krankenkassen haben kein Papier....
Der Filialleiter meines Edeka ums Eck hat ein blaues Auge kassiert: Eine Familie mit mehreren Kindern hat diese vorgeschickt, um Mehl und Öl zu kaufen. Er wollte dem ein Ende setzen und hat dann vom Vater eins aufs Auge bekommen. Ich frage mich, was bei solchen Leuten eigentlich im Kopf vorgeht.
Deutsche,
Passdeutsche,
Ausländer -- klingt nach Zigeunern ...
Schrottkiste
26.03.2022, 20:30
Deutsche,
Passdeutsche,
Ausländer -- klingt nach Zigeunern ...
"Zigeuner" soll man doch nicht sagen.
Es war schlicht und ergreifend eine Kanackenfamilie.
Schwabenpower
26.03.2022, 23:35
Sahnehering gab es im Kaufland wie immer (Mittagessen war gesichert) aber Senf war radikal geleert. Kein Bautzner mehr vorhanden, aber ich habe den vorletzten Becher Altenburger zum gleichen Preis wie Bautzner abgefasst. Ansonsten nur mindestens dreimal so teure Hersteller arg gelichtet vorhanden und alles andere mit irgendwelchen Geschmackszusätzen.
Hast es doch nicht weit zu mir. Bautzner Senf habe ich noch reichlich für die gelegentlichen Bockwurstessen. Also in Schwarzheide. Dürften noch so rund 10 Becher sein
Würfelqualle
27.03.2022, 06:27
Wat ? Der Bautzner wird auch knapp ? Wird der auch in die UssR geschickt ?
Wat ? Der Bautzner wird auch knapp ? Wird der auch in die UssR geschickt ?
die Körner kommen aus UKR
ich habe meine ffp2 maske sehr elegant "gelocht" und gestochen, die gibt jetzt atemluft her und schaut gut aus, getragen habe ich sie allerdings noch nie. :)
habe sie nur als alibi in der tasche.
.....
ihr seht, es gibt also nicht nur spinnerte deppen hier im inland, sondern auch zu hause im ausland. :D
ich war gerade im Ausland, in keinem Land, wurde eine Maske in Geschäften verlangt. In Montenegro gibt Masken Pflicht in Bussen, Taxen. War witzig, wie das gehandhabt wurde. Offiziell in Kroatien in Supermärkten, aber es kommt drauf an, wo man ist. Blöd angeredet wird man nirgendwo. Russen, China Impfstoff der Hit, in Bosnien, Albanien und Alle gesund
Polizei Einsätze gibt es schon, wenn jemand zuviel Speiseöl kauft
https://politikforen.net/showthread.php?190846-Impfsch%C3%A4den&p=11109523&viewfull=1#post11109523
Würfelqualle
27.03.2022, 07:13
die Körner kommen aus UKR
Boah scheiss Globalisierung!
Wuehlmaus
27.03.2022, 08:52
Kein Mehl, kein Öl- war heute in drei Supermärkten. Olivenöl steht da und Maismehl auch aber die Idioten kaufen Raps, Sonnenblume und 405er komplett leer. Unsere Mitbürger sind völlige Idioten.
Erstmal sichtbar bei der Welle Corona 1, als sie Scheisshauspapier gehortet haben.Gebäck brauche ich nicht und Olivenöl ist eh das Beste-Glück gehabt, mir egal.Es ist nur ein Zeichen psychischer Verwahrlosung zu hamstern.
Toilettenpapier ist wichtig, als Tauschwährung und Bestechungsgeld. Hat mir vor zwei Jahren schon geholfen. Außerdem sind im Herbst die Preise angestiegen. Da es sich gut lagern lässt habe ich durch einen frühen Einkauf Geld gespart.
Was jetzt aber wohl so richtig tragisch wird ist dass die Leute von Hamsterkäufen auf Hühnerkäufe umstellen sollten. Denn die Eier werden demnächst auch knapp. Dann nützt auch das beste Mehl nicht mehr viel.
https://ansage.org/deutschland-hat-keine-eier-mehr-die-lebensmittelkrise-verschaerft-sich/
Wuehlmaus
27.03.2022, 08:56
abwarten, es ist wochenende, am montag gibts wieder was, man wird sehen, was wir zugeteilt bekommen.
vieleicht müssen wir halt auch einfach mit den krumen zufrieden sein und unsere geschmacksnerven auf kosher ändern? :)
alles zugunsten der armen flüchtlinge in der ukraine, die das nicht mal wollen und auf den müll schmeißen?
egal, hauptsache, wir hungern und frieren, weil wir so gute menschen sind, näch?
gute nacht, mein blutdruck meldet sich und das will ich nicht haben.
bis morscha :)
Gestern hatte ich mich mit einer unterhalten, die von H4 lebt. Der hat man geglaubt, dass sie an Geldmangel leidet, da auch ihre Kleidung löchrig war. Und sie war keine Pennerin oder Zigeunerin.
Die hat sich furchtbar beschwert, dass man auf die hiesigen Armen keine Rücksicht nimmt und sich mal wieder ums Ausland kümmert.
Wuehlmaus
27.03.2022, 08:56
ich war gerade im Ausland, in keinem Land, wurde eine Maske in Geschäften verlangt. In Montenegro gibt Masken Pflicht in Bussen, Taxen. War witzig, wie das gehandhabt wurde. Offiziell in Kroatien in Supermärkten, aber es kommt drauf an, wo man ist. Blöd angeredet wird man nirgendwo. Russen, China Impfstoff der Hit, in Bosnien, Albanien und Alle gesund
In Frankreich ebenfalls. Keine Maskenpflicht. Viele tragen sie zwar noch, aber keiner sagt etwas.
Wenn man nur vorher wüsste, was man sich in den Einkaufswagen legt.
Polizei Einsätze gibt es schon, wenn jemand zuviel Speiseöl kauft
https://politikforen.net/showthread.php?190846-Impfsch%C3%A4den&p=11109523&viewfull=1#post11109523
das mit dem speiseöl habe ich heute morgen auch gesehen, kann es aber nicht lesen wegen der bezahlschranke.
Neben der Spur
27.03.2022, 09:28
Gestern hatte ich mich mit einer unterhalten, die von H4 lebt. Der hat man geglaubt, dass sie an Geldmangel leidet, da auch ihre Kleidung löchrig war. Und sie war keine Pennerin oder Zigeunerin.
Die hat sich furchtbar beschwert, dass man auf die hiesigen Armen keine Rücksicht nimmt und sich mal wieder ums Ausland kümmert.
Die hat wahrscheinlich 1 dutzend Katzen
und gibt 3€ täglich für Katzenstreu aus,
und raucht 1 Schachtel Billig-Filterzigaretten 5€ am Tag.
Kauf bei Aldi oder Lidl braunen Senf.
Kommt alles aus Zeitlarn bei Regensburg-Oh Wunder der Firmensitz der Luise Händlmeier GmbH.
Geschmack ident.
Als ich noch jung und hübsch war, war Händlmaier real noch eine Waschküchenproduktion die ausschließlich süßen Senf in Gläser füllte. Es gab den auch nur in ausgewählten Metzgereien.
Kultsenf.
Inzwischen sind die richtig groß.
Schwabenpower
27.03.2022, 11:39
Als ich noch jung und hübsch war, war Händlmaier real noch eine Waschküchenproduktion die ausschließlich süßen Senf in Gläser füllte. Es gab den auch nur in ausgewählten Metzgereien.
Kultsenf.
Und der Senf ist immer noch süß. Da kann ich mir auch Honig auf die Bratwurst schmieren.
Klopperhorst
27.03.2022, 11:40
Kultsenf.
Händlmaier ist mein Standardsenf. Gutes Zeug.
---
nurmalso2.0
27.03.2022, 11:40
Gruppe :haha:
Gleich kommt autochthon und ....
Aggressive Gruppe will 30 Flaschen Sonnenblumenöl kaufen
Vermehrt kommt es deswegen zu aggressivem Kaufverhalten in deutschen Supermärkten. Im Kreis Asperg bei Stuttgart (https://www.focus.de/regional/stuttgart/) musste in dieser Woche sogar die Polizei (https://www.focus.de/thema/polizei/) anrücken, nachdem eine Gruppe 30 Flaschen Sonnenblumenöl kaufen wollte und die Kassiererin bedrohte, als sie den Hamsterkauf nicht gestattete.
In der Filiale ist wegen der Lieferengpässe derzeit nur der Kauf einer Flasche pro Person erlaubt - die Gruppe bestand aber aus zwei Frauen und drei Männern. Als sie die Gruppe darauf hinwies, hätten die Männer behauptet, dass sie extra 60 Kilometer gefahren seien, sagte die Kassiererin der „Bild am Sonntag (https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-79574282,la=de.bild.html?jsRedirect)“. Sie hätten die Frau dann beschimpft: „Sie drohten, ich würde den nächsten Tag nicht mehr erleben und sie würden hier alles kaputt schlagen.“ Zum Abschied sollen sie angekündigt haben, den Supermarkt anzuzünden, so der Besitzer zur „Stuttgarter Zeitung (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bizarre-auseinandersetzung-wie-ein-streit-um-speiseoel-im-supermarkt-eskalierte.3c9d1037-330f-431e-9606-b41b847ffb4b.html) “.
Mann bedrohte Kassiererin mit Stein
Mit einem Nudelholz in der Hand kam ein Mitarbeiter zu Hilfe, und wollte die Gruppe vor ihrem Auto zur Rede stellen. Einer der aggressiven Kunden bewaffnete sich sogar mit einem großen Stein, den er aus einem Steinkübel vor dem Laden genommen hatte.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/hamsterkaeufe-wegen-ukraine-krieg-gruppe-will-30-flaschen-sonnenblumenoel-kaufen-und-geht-auf-verkaeuferin-los_id_74443077.html
Silencer
27.03.2022, 11:47
Und der Senf ist immer noch süß. Da kann ich mir auch Honig auf die Bratwurst schmieren.
Weil der zu Weißwürsten gegessen wird und nicht zu deinem Rohfleisch vom Feuer.
Aggressive Gruppe will 30 Flaschen Sonnenblumenöl kaufen
Vermehrt kommt es deswegen zu aggressivem Kaufverhalten in deutschen Supermärkten. Im Kreis Asperg bei Stuttgart (https://www.focus.de/regional/stuttgart/) musste in dieser Woche sogar die Polizei (https://www.focus.de/thema/polizei/) anrücken, nachdem eine Gruppe 30 Flaschen Sonnenblumenöl kaufen wollte und die Kassiererin bedrohte, als sie den Hamsterkauf nicht gestattete.
In der Filiale ist wegen der Lieferengpässe derzeit nur der Kauf einer Flasche pro Person erlaubt - die Gruppe bestand aber aus zwei Frauen und drei Männern. Als sie die Gruppe darauf hinwies, hätten die Männer behauptet, dass sie extra 60 Kilometer gefahren seien, sagte die Kassiererin der „Bild am Sonntag (https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-79574282,la=de.bild.html?jsRedirect)“. Sie hätten die Frau dann beschimpft: „Sie drohten, ich würde den nächsten Tag nicht mehr erleben und sie würden hier alles kaputt schlagen.“ Zum Abschied sollen sie angekündigt haben, den Supermarkt anzuzünden, so der Besitzer zur „Stuttgarter Zeitung (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bizarre-auseinandersetzung-wie-ein-streit-um-speiseoel-im-supermarkt-eskalierte.3c9d1037-330f-431e-9606-b41b847ffb4b.html) “.
Mann bedrohte Kassiererin mit Stein
Mit einem Nudelholz in der Hand kam ein Mitarbeiter zu Hilfe, und wollte die Gruppe vor ihrem Auto zur Rede stellen. Einer der aggressiven Kunden bewaffnete sich sogar mit einem großen Stein, den er aus einem Steinkübel vor dem Laden genommen hatte.
Die ersten Zeichen einer untergehenden Gesellschaft. Das wird demnächst richtig lustig im BRD Beklopptenstadl werden, wenn es ans Eingemachte geht.
Wenn es um Heizmaterial, Babynahrung, Treibstoff usw. geht.
Ohne die Rohstoffe Eurasiens und Zugang zu diesen, ist Europa und vor allem die BRD im Arsch.
Der Transport über Schiff ist zu zu teuer und dauert zu lange. Mit der Bahn dauert es 1 Woche, Stahl und Kohle von Wladiwostok nach Duisburg zu fahren.
55 Prozent der Kohle und um die 40 Prozent aller Metalle kommen aus Russland.
Uns steht eine Teuerung von 40 Prozent bei allen Dingen bevor.
nurmalso2.0
27.03.2022, 11:48
Die ersten Zeichen einer untergehenden Gesellschaft. Das wird demnächst richtig lustig, wenn es an Eingemachte geht.
Wenn es um Heizmaterial, Babynahrung, Treibstoff usw. geht.
In diese Richtung dachte ich auch als ich den Artikel las
Den ißt man auch nicht zu Bratwurst sondern zur Weißwurscht.
Würfelqualle
27.03.2022, 11:49
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/hamsterkaeufe-wegen-ukraine-krieg-gruppe-will-30-flaschen-sonnenblumenoel-kaufen-und-geht-auf-verkaeuferin-los_id_74443077.html
Boah nee und das wegen Sonnenblumenöl.
rumpelgepumpel
27.03.2022, 12:00
Boah nee und das wegen Sonnenblumenöl.
ich tipp mal auf Migranten,
neben Sonnenblumenöl wird scheinbar auch Mehl zunehmend limitiert, nur eine Packung pro Kunde,
das dürfte dann mit Brot usw. leider auch so kommen
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-58d6557a29a1464ba248e46f3b82db34-79577024/11,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-79574282,view=conversionToLogin.bild.html
der Karl
27.03.2022, 12:06
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-72ea1385aaf949e797691d582b76e2f9-79576984/7,w=500,q=high,c=0.bild.jpg
Schwabenpower
27.03.2022, 12:30
Weil der zu Weißwürsten gegessen wird und nicht zu deinem Rohfleisch vom Feuer.
Wer Weißwurst ißt, der frißt auch kleine Kinder
Schwabenpower
27.03.2022, 12:31
Den ißt man auch nicht zu Bratwurst sondern zur Weißwurscht.
Du meinst, Minus mal Minus ist Plus ;)
Empirist
27.03.2022, 12:50
Warum?
Weil wir eine Außenhandelsnation sind....
Empirist
27.03.2022, 12:50
Das würde zu einem sofortigen Stopp von "Flüchtlings"strömen ins Schlaraffenland BRD führen, einverstanden!
Einwanderung sollte sowieso bedarfsorientiert sein.
Empirist
27.03.2022, 12:52
Auch da passiert das, besonders mit gut haltbaren, die wenig spezifische Anforderungen haben.
Weil wir eine Außenhandelsnation sind....
Es macht keinen Sinn den anderen unsere Steuergelder zu geben damit die unsere Waren kaufen.
Empirist
27.03.2022, 12:52
Das haben sie auch ohne unsere Hilfe.
Je mehr wir helfen desto besser.
Empirist
27.03.2022, 12:53
Es macht keinen Sinn den anderen unsere Steuergelder zu geben damit die unsere Waren kaufen.
Klar macht das Sinn, siehe den Marshall Plan. Der hat sich für die Amerikaner um ein Vielfaches gelohnt.
Empirist
27.03.2022, 12:55
Nun, da du keine inhaltliche Antwort schaffst, zeigt das mal wieder, dass du außer Beleidigen und Lügen nichts kannst.
Neben der Spur
27.03.2022, 12:56
Die frustrierten Kunden waren jedoch nicht sonderlich gesprächsbereit. Stattdessen warfen sie laut Polizei mehrere Ziersteine aus einem Steinkübel auf den Mitarbeiter.
Steine werfen machen Musels.
Quelle : t-online
Neben der Spur
27.03.2022, 12:57
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-72ea1385aaf949e797691d582b76e2f9-79576984/7,w=500,q=high,c=0.bild.jpg
Da kommt man ein paar Wochen mit lang.
Ausser man frittiert viel,
Pfannekuchen ...
BrüggeGent
27.03.2022, 12:59
Pfannekuchen ...
Wir haben einen schönen Garten...wir essen im Notfall Gras.:cool:
nurmalso2.0
27.03.2022, 13:07
Pfannekuchen ...
Oder man will Verstopfungen beseitigen
Schwabenpower
27.03.2022, 13:09
Die frustrierten Kunden waren jedoch nicht sonderlich gesprächsbereit. Stattdessen warfen sie laut Polizei mehrere Ziersteine aus einem Steinkübel auf den Mitarbeiter.
Steine werfen machen Musels.
Quelle : t-online
Und Zigeuner
Steinmeier hat die Ängste der Bürger geschürt - naja - er wird bei seinem Gehalt wohl kaum Hunger leiden - und viele Politiker und Abgeordnete auch nicht - wer dann wirklich dran ist, der hat heute nichts und dann hat er gar nichts.
Symposium zum Forum Bellevue - bundespraesident.de (https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2022/03/220311-Forum-Bellevue-Symposium.html)
Eine Bekannte meinte, daß bei einer Umfrage 83 Prozent der Bundesbürger meinten, sie würden einen Flüchtling aufnehmen - oder eine Familie und verköstigen und kleiden - 17 Prozent haben ja gesagt, aber wenn sie wirklich vor die Wahl gestellt werden, wie viele blieben noch, die das Risisko aufnehmen.
ich tipp mal auf Migranten,
neben Sonnenblumenöl wird scheinbar auch Mehl zunehmend limitiert, nur eine Packung pro Kunde,
das dürfte dann mit Brot usw. leider auch so kommen
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-58d6557a29a1464ba248e46f3b82db34-79577024/11,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/hamsterkauf-irrsinn-polizei-einsatz-wegen-speise-oel-im-supermarkt-79574282,view=conversionToLogin.bild.html
Wieviel Euro der Dollar nimmt er in Notzeiten für eine Tüte ?
Pfannekuchen ...
Ich komme mit 2 Flaschen Sonnenblumenöl pro Jahr hin, zum Braten kann man 3 B Margarine nehmen, Backen, Braten Bohnern.
dscheipi
27.03.2022, 14:05
Ich komme mit 2 Flaschen Sonnenblumenöl pro Jahr hin, zum Braten kann man 3 B Margarine nehmen, Backen, Braten Bohnern.
gibts das noch? ob kochen, backen, braten, resi schmelz läßts gut geraten.
leberwurstdieb01
27.03.2022, 14:12
Ich nehme jetzt Margarine "Sonja" zum braten.Das geht auch wunderbar.
Wenn es eben kein Öl mehr gibt.
Ich komme mit 2 Flaschen Sonnenblumenöl pro Jahr hin, zum Braten kann man 3 B Margarine nehmen, Backen, Braten Bohnern. Ich brauche für mich allein schon um die 15 Liter bestes Olivenöl im Jahr + 12 kg Oliven.
Die guten alten DDR Margarinesorten, Sonja, Marina und eine 3. die mir nicht mehr geläufig ist. Gleichwertiges gibt es hier in BW. Kokosfett ist auch noch machbar. Wer weiß die 3. Marke?
dscheipi
27.03.2022, 14:16
Ich nehme jetzt Margarine "Sonja" zum braten.Das geht auch wunderbar.
Wenn es eben kein Öl mehr gibt.
soweit kommts doch nicht. wenn sonnenblumenöl au sist,gibts halt ein anderes.
Ich brauche für mich allein schon um die 15 Liter bestes Olivenöl im Jahr + 12 kg Oliven.
15 L, was hast du für ein Auto? Meine A Klasse braucht nur 4,5, aber Spass beiseite, das sind regionale Ernährungsangewohnheiten. Vielleicht gestattet dir der Klimawandel einen eigene Olivenhain.
Die guten alten DDR Margarinesorten, Sonja, Marina und eine 3. die mir nicht mehr geläufig ist. Gleichwertiges gibt es hier in BW. Kokosfett ist auch noch machbar. Wer weiß die 3. Marke?
Gab es nicht noch Sahna?
Gab es nicht noch Sana?
Ja.
Sonja, Sanna, Marina und Goldina
https://www.othuena.de/marken.html
Sana ist ein Produkt von Unilever, das vor allem in der Türkei vermarktet wird.
https://www.ossikiste.de/out/pictures/master/product/1/othnasonja.jpg
Schmeckt sowieso besser, als alles in Öl zu ertränken.
Kokosfett ist genial, vor allem alles was mit Kuchen und Gebäck zu tun hat.
cornjung
27.03.2022, 14:27
15 L, was hast du für ein Auto? Meine A Klasse braucht nur 4,5, aber Spass beiseite, das sind regionale Ernährungsangewohnheiten. Vielleicht gestattet dir der Klimawandel einen eigene Olivenhain.
DB A-Klaase 4.5 Liter ? Mit 60 PS Diesel ? Mein Rentner Golf braucht 10 Liter in der Stadt. Minimum. In Basel ist doch das Benzin eh billig.
DB A-Klaase 4.5 Liter ? Mit 60 PS Diesel ? Mein Rentner Golf braucht 10 Liter in der Stadt. Minimum. In Basel ist doch das Benzin eh billig.
Nein Inhalt Getriebeöl, sonst auch 10l bei 2 Litermaschine, A 210.
Tatsächlich habe ich auch mal ein paar dutzend Olivenbäume geerbt, aber die sind weit weg und die ernten dortige Familienangehörige. Ich brauche aber von Madrid aus keine 300 km gen Süden fahren, um bestes Olivenöl direkt vom Erzeuger zu kaufen, darunter meinen Favoriten für den Salat: grünes Olivenöl aus noch unreifen Oliven... Phantastisch...
cornjung
27.03.2022, 14:42
Tatsächlich habe ich auch mal ein paar dutzend Olivenbäume geerbt, aber die sind weit weg und die ernten dortige Familienangehörige. Ich brauche aber von Madrid aus keine 300 km gen Süden fahren, um bestes Olivenöl direkt vom Erzeuger zu kaufen, darunter meinen Favoriten für den Salat: grünes Olivenöl aus noch unreifen Oliven... Phantastisch...
300 KM für Olivenöl ? Wo in Andalusien, der Estremadura ? Jeder Edeka hier hat eine riesen Auswahl an bestem und teuersten Olivenöl aus Italien, Griechenland ( Kreta) und Spanien. Ganze Regale voll. Auch direkt vom Erzeuger. Ok, ob aus unreifen Oliven weiss ich nicht, da ich das noch nie gehört habe. Aber auch ich benutze seit Jahren nur Olivenöl.
Merkelraute
27.03.2022, 14:45
300 KM für Olivenöl ? Wo in Andalusien, der Estremadura ? Jeder Edeka hier hat eine riesen Auswahl an bestem und teuersten Olivenöl aus Italien, Griechenland ( Kreta) und Spanien. Ganze Regale voll. Auch direkt vom Erzeuger. Ok, ob aus unreifen Oliven weiss ich nicht, da ich das noch nie gehört habe. Aber auch ich benutze seit Jahren nur Olivenöl.
Olivenöl ist zum kochen nur minderwertig. Ich benutze für Salate Hanföl und für Braten Rapsöl. Da esse ich lieber die Oliven ganz normal, statt sie zu pressen.
leberwurstdieb01
27.03.2022, 14:46
Gab es nicht noch Sahna?
Yepp, war die teuerste von den dreien....
300 KM für Olivenöl ? Jeder Edeka hier hat eine riesen Auswahl an bestem und teuersten Olivenöl aus Italien, Griechenland ( Kreat ) und Spanien. Ganze Reagale voll. Auch direkt vom Erzeuger. Ok, ob aus unreifen Oliven wweiss ich nicht, da ich das noch nie gehört habe. Aber auch ich benutze seit Jahren nur Olivenöl.
Ich bin natürlich nie allein fur das Öl dahin gefahren. Da ich jedes Jahr eh mindestens 2x nach Andalusien fahre, nutze ich die Gelegenheit um mich vor Ort mit allerallerfeinsten Olivenöl einzudecken. Es ist direkt vom Erzeuger und entsprechend persönlicher und auch (sehr viel) billiger das Ganze.
Das mit den unreifen Oliven solltest du mal probieren. Der Geschmackshammer - darf aber nicht älter als 5-6 Monate sein...
https://info.lakudia-olivenoel.de/agouroeleo/
cornjung
27.03.2022, 14:54
Ich bin natürlich nie allein fur das Öl dahin gefahren. Da ich jedes Jahr eh mindestens 2x nach Andalusien fahre, nutze ich die Gelegenheit um mich vor Ort mit allerallerfeinsten Olivenöl einzudecken. Es ist direkt vom Erzeuger und entsprechend persönlicher und auch (sehr viel) billiger das Ganze. Das mit den unreifen Oliven solltest du mal probieren. Der Hammer.
Ok, das du vor Ort beim Erzeuger besseres und frischeres Olvenöl als ich im Supermarkt bekomme, ist mir natürlich schon klar. Aber für mich reichts das. Das mit den unreifen Oliven hab ich noch nie gehört, werde mich aber mal erkundigen, denn auch ich benutze fast nur Olivenöl.
Olivenöl ist zum kochen nur minderwertig. Ich benutze für Salate Hanföl und für Braten Rapsöl. Da esse ich lieber die Oliven ganz normal, statt sie zu pressen.
Nein, du darfst es nur nicht zu stark erhitzen. Also kein Steak braten.
Ok, das du vor Ort beim Erzeuger besseres und frischeres Olvenöl als ich im Supermarkt bekomme, ist mir natürlich schon klar. Aber für mich reichts das. Das mit den unreifen Oliven hab ich noch nie gehört, werde mich aber mal erkundigen, denn auch ich benutze fast nur Olivenöl.
Beim Steak reibe ich das Steak vorher mit Olivenöl ein und haue es dann in die (trockene) Pfanne. Funktioniert.
P.S. Und das "Grüne Olivenöl", das aus unreifen Oliven, sollte man eh nicht zum Braten etc benutzen, sondern zum Salat, Aufstrich etc. Es sollte auch nicht älter als 5-6 Monate sein, da es schnell an Geschmack verliert.
https://info.lakudia-olivenoel.de/agouroeleo/
Der Link ist nur als Info zum Lesen gedacht, ich habe aber keine Ahnung wie deren eigenes Produkt schmeckt.
Silencer
27.03.2022, 16:53
Pfannekuchen ...
Die hat schon Arsch wie ein Pfannkuchen. Mit den 3 Flaschen kommt die
höchstens bis zum nächsten Einkauf aus.
mathetes
27.03.2022, 16:55
Mazola Keimöl soll übrigens recht gesund sein, grade wenn man Dinge scharf anbrät, ich nehme dazu aber auch eher Olivenöl.
Silencer
27.03.2022, 16:56
Ich brauche für mich allein schon um die 15 Liter bestes Olivenöl im Jahr + 12 kg Oliven.
Dem entsprechende Dunstfahne gibt es rum um dich.
Wuehlmaus
27.03.2022, 16:58
Klar macht das Sinn, siehe den Marshall Plan. Der hat sich für die Amerikaner um ein Vielfaches gelohnt.
Das war ein Kredit, der zurückgezahlt wurde. Manche Staaten machen so etwas.
Dem entsprechende Dunstfahne gibt es rum um dich.
Hä???
Ist das in Dialekt geschrieben, oder bist du es, Yoda? :D
kotzfisch
27.03.2022, 17:00
Nun, da du keine inhaltliche Antwort schaffst, zeigt das mal wieder, dass du außer Beleidigen und Lügen nichts kannst.
Dann lies mal Deine eigenen Postings, Trollo.
Hamstern ist zutiefst dissozial.Basta.
Deinen kompletten Schmarrn über Lieferketten und JIT kannst du dir an die Arschbacke tackern.
kotzfisch
27.03.2022, 17:03
Zwei Dinge: Olivenöl ist keineswegs minderwertig und es läßt sich sehr wohl zum Steakbraten verwenden.Es wird immer wieder kolportiert, es sei nicht hocherhitzbar.
Profis geben Butter zum Olivenöl, dann könntest Du mit der Mischung frittieren.Butterschmalz ist zb. für Wiener Schnitzel ein muß.Ja nicht Schnitzel frittieren- das ist ein NOGO.
Nietzsche
27.03.2022, 17:06
Zwei Dinge: Olivenöl ist keineswegs minderwertig und es läßt sich sehr wohl zum Steakbraten verwenden.Es wird immer wieder kolportiert, es sei nicht hocherhitzbar.
Profis geben Butter zum Olivenöl, dann könntest Du mit der Mischung frittieren.Butterschmalz ist zb. für Wiener Schnitzel ein muß.Ja nicht Schnitzel frittieren- das ist ein NOGO.
Also du darfst dein Wiener Schnitzel gerne in Butterschmalz ausbacken. Aber ich würde das dann nicht essen. Der z.T. ranzige Buttergeschmack ist überhaupt nicht meins. Es kann natürlich sein, dass das im Supermarkt zu kaufende Butterschmalz nicht brauchbar ist. Im Metro hatte ich bisher noch keines gekauft.
cornjung
27.03.2022, 17:10
Zwei Dinge: Olivenöl ist keineswegs minderwertig und es läßt sich sehr wohl zum Steakbraten verwenden.Es wird immer wieder kolportiert, es sei nicht hocherhitzbar.Profis geben Butter zum Olivenöl, dann könntest Du mit der Mischung frittieren.Butterschmalz ist zb. für Wiener Schnitzel ein muß.Ja nicht Schnitzel frittieren- das ist ein NOGO.
Ich habe nicht gesagt, dass Olivenöl minderwertig ist, dennoch nehme ich für Steak scharf anbraten Butterschmalz. Ich brate allerdings sehr scharf an....weil ich Steak nur well done esse. Es in der Pfanne an, und im Ofen fertig brate.
Ach so, du trinkst dein Olivenöl.
Ja, aber nur löffel-nicht literweise. Als Kind musste ich Lebertran trinken....das war eklig.
Silencer
27.03.2022, 17:10
Hä???
Ist das in Dialekt geschrieben, oder bist du es, Yoda? :D
Für mich gehört Sylter in den Salat. In Ausnahmefällen Sonnenblumen- oder
Raps-Keimöl drauf.
Olivenöl, sowieso überteuert, kann mir gestohlen bleiben. Unsere mitteleuropäischen
Öle haben auch Geschmack. Die besseren Sorten natürlich.
Für mich gehört Sylter in den Salat. In Ausnahmefällen Sonnenblumen- oder
Raps-Keimöl drauf.
Olivenöl, sowieso überteuert, kann mir gestohlen bleiben. Unsere mitteleuropäischen
Öle haben auch Geschmack. Die besseren Sorten natürlich.
Jo, Jedem das Seine, nä...?!
Von mir aus, kannste dir auch Butter in die Haare schmieren... :D
konfutse
27.03.2022, 17:20
Hast es doch nicht weit zu mir. Bautzner Senf habe ich noch reichlich für die gelegentlichen Bockwurstessen. Also in Schwarzheide. Dürften noch so rund 10 Becher sein
Ich habe jetzt 2 in Reserve, damit bin ich gut versorgt.
Klopperhorst
27.03.2022, 17:22
Ich habe nicht gesagt, dass Olivenöl minderwertig ist, dennoch nehme ich für Steak scharf anbraten Butterschmalz. Ich brate allerdings sehr scharf an....weil ich Steak nur well done esse. Es in der Pfanne an, und im Ofen fertig brate.
...
Geklärte Butter ist sowieso das Beste zum Braten.
---
kotzfisch
27.03.2022, 17:25
Ja, aber nur löffel-nicht literweise. Als Kind musste ich Lebertran trinken....das war eklig.
Nein, Merkelraute hatte das behauptet.Sorry.Mißverständlich.Well done- Nun ja.Gute Qualität: RARE.
Geschmacksache natürlich.
kotzfisch
27.03.2022, 17:26
Geklärte Butter ist sowieso das Beste zum Braten.
---
Vielleicht nicht generell aber in sehr vielen Fällen: JA!Manche mögen den intensiv buttrigen Geruch dann nicht- ich schon.Tolles Zeug!
cornjung
27.03.2022, 17:33
Nein, Merkelraute hatte das behauptet.Sorry.Mißverständlich.Well done- Nun ja.Gute Qualität: RARE. Geschmacksache natürlich.
Ich fahr ein teures Auto. meinste ich spar bei Lebensmittel ? Ich brate und grille nur beste Qualität....Rinder-Filet oder Rib-Eye. Nur nicht gerde vom Kobe-Rind.
kotzfisch
27.03.2022, 18:09
Ich fahr ein teures Auto. meinste ich spar bei Lebensmittel ? Ich brate und grille nur beste Qualität....Rinder-Filet oder Rib-Eye. Nur nicht gerde vom Kobe-Rind.
Nein, so habe ich das nicht gemeint.Wenn Du aber erste Qualität mit well-done Garstufe vernichtest....was soll ich dazu sagen.Schade darum.
cornjung
27.03.2022, 18:12
Nein, so habe ich das nicht gemeint.Wenn Du aber erste Qualität mit well-done Garstufe vernichtest....was soll ich dazu sagen.Schade darum.
Ja,. ja, du hast schon irgendwie recht. Ich brate auch nicht ganz durch, sondern fast....also eher rose. Nur nicht blutig....ich kann kein Blut sehen und riechen.
Neben der Spur
27.03.2022, 18:29
Was ist "scharf anbraten" ?
Curry-, Chili-, Pfefferöl ?
Narrenschiffer
27.03.2022, 18:31
Was ist "scharf anbraten" ?
Curry-, Chili-, Pfefferöl ?
Scharf anbraten heisst:
Wenn es schwarz ist, ist es fast fertig.
kotzfisch
27.03.2022, 18:44
Ja,. ja, du hast schon irgendwie recht. Ich brate auch nicht ganz durch, sondern fast....also eher rose. Nur nicht blutig....ich kann kein Blut sehen und riechen.
Ne, CJ- mir gehts gar nicht ums Rechthaben.In Schlachtfleisch ist kein Blut mehr drinnen."Blutig gebraten" ist totaler Quatsch.Es ist Myoglobin, das rotfärbt.Kein Blut.Den Schlachter der Blut im Schlachtkörper zurückläßt, den würd man mit eine Heugabel über den Hof jagen.Ein altes Mißverständnis unausrottbar aber falsch.Kein Blut im Steak!Genieße es mal sehr osa- ohne Grausen...
konfutse
27.03.2022, 18:45
Ne, CJ- mir gehts gar nicht ums Rechthaben.In Schlachtfleisch ist kein Blut mehr drinnen."Blutig gebraten" ist totaler Quatsch.Es ist Myoglobin, das rotfärbt.Kein Blut.Den Schlachter der Blut im Schlachtkörper zurückläßt, den würd man mit eine Heugabel über den Hof jagen.Ein altes Mißverständnis unausrottbar aber falsch.Kein Blut im Steak!Genieße es mal sehr osa- ohne Grausen...
Ich mag kein rosa Fleisch, es schmeckt mir nicht.
kotzfisch
27.03.2022, 18:53
Ich mag kein rosa Fleisch, es schmeckt mir nicht.
Dann würde ich kein hochwertiges Rindfleisch essen- es ist einfach schade, es totzugrillen.Na ja.Wie Fisch- ist er nicht mehr glasig, kannst du ihn wegwerfen.
Neben der Spur
27.03.2022, 19:05
Scharf anbraten heisst:
Heira-test Du mich ?
Ähm, ich glaube jetzt,
daß das kurzes anbraten auf Höchster Flamme
bedeuten könnte,
aber mir ist das zu spritzig,
die Wandkacheln hinterher abwischen zu müssen
- deswegen pinkle ich auch im Haushalt im Sitzen.
Neben der Spur
27.03.2022, 19:06
Dann würde ich kein hochwertiges Rindfleisch essen- es ist einfach schade, es totzugrillen.Na ja.Wie Fisch- ist er nicht mehr glasig, kannst du ihn wegwerfen.
Räuchern schmeckt immer.
kotzfisch
27.03.2022, 19:07
Räuchern schmeckt immer.
Stimmt- ist aber eine völlig andere Baustelle.
Nietzsche
27.03.2022, 19:20
Heira-test Du mich ?
Ähm, ich glaube jetzt,
daß das kurzes anbraten auf Höchster Flamme
bedeuten könnte,
aber mir ist das zu spritzig,
die Wandkacheln hinterher abwischen zu müssen
- deswegen pinkle ich auch im Haushalt im Sitzen.
Dann machst du auch keinen Schnibbelkuchen/Reibekuchen? Ne Küche und dann "Angst" vorm putzen... Leute gibts.
Neben der Spur
27.03.2022, 19:25
Dann machst du auch keinen Schnibbelkuchen/Reibekuchen? Ne Küche und dann "Angst" vorm putzen... Leute gibts.
Ich habe nur eine Küchennische.
Essen vorvereiten : 1 Stunde
Kochen 0,5 Stunde
Abwasch und Putzen 0,5 Stunde
Essen 0,25 Stunden
Das Zeit-zu-Ergebnis-Verhältnis ist 8:1,
verschwendete Lebenszeit, Beschäftigungstherapie,
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
mathetes
27.03.2022, 19:28
Da schau her, unser abgebrühter Zuhälter kann kein blutiges Steak ab ...
Nietzsche
27.03.2022, 19:36
Ich habe nur eine Küchennische.
Essen vorvereiten : 1 Stunde
Kochen 0,5 Stunde
Abwasch und Putzen 0,5 Stunde
Essen 0,25 Stunden
Das Zeit-zu-Ergebnis-Verhältnis ist 8:1,
verschwendete Lebenszeit, Beschäftigungstherapie,
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
So lange wie du dafür benötigst sehe ich das ein.
Schwabenpower
27.03.2022, 20:37
Scharf anbraten heisst:
Richtig. Dann kann man noch mal in Ruhe aufs Klo gehen. Den ein oder anderen Baum pflanzen, Auto volltanken. DANN ist es fertig
Empirist
28.03.2022, 08:56
Das war ein Kredit, der zurückgezahlt wurde. Manche Staaten machen so etwas.
Auch moderne Entwicklungshilfe funktioniert über Kredite, vor allem aber wirtschaftliche Anbindung.
Empirist
28.03.2022, 09:06
Dann lies mal Deine eigenen Postings, Trollo.
Hamstern ist zutiefst dissozial.Basta.
Deinen kompletten Schmarrn über Lieferketten und JIT kannst du dir an die Arschbacke tackern.
Nun, es bleibt ein entscheidender Teil dieses Phänomens, davon unabhängig ob es dir gefällt.
Aber klar, ein "Psychiater", der ein so komplexes Phänomen mal eben als "dissozial" abstempeln will, ist natürlich komplett als solcher glaubwürdig. Ich mein klar, es verstößt gegen alle Qualitätskriterien psychiatrischer Arbeit, aber was macht das schon..., gerade für einen kleinen Lügner wie dich.
Zumal das tatsächlich in dem vorliegenden Falle, auch einfach inhaltlicher Quatsch ist. Zum einen empfiehlt der bundeseigene Katastrophenschutz eine Bevorratung für 14 Tage, inklusive Ölen und Fetten. Dass nach Jahrzehnten der Vernachlässigung und zweier großer Krisen (die bis dato seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt wurden) in enger zeitiger Abfolge, jetzt auf solche Emfpehlungen vermehrt geachtet wird, ist eine normale Reaktion auf die Umwelt. Folge ist der Anstieg des Konsums spezifischer Produkte, Hamstern ist das aber noch lange nicht.
Dissozial ist das schon mal garnicht, da es im wahrsten Sinne des Wortes das Befolgen einer Norm, von offizieller Seite herausgegeben, ist.
cornjung
28.03.2022, 09:27
Ich esse selten Fleich, und wenn, nur Bestes. Ich bevorzuge es weder rare, noch medium, sondern done. Nicht well done, sondern done. Rinderfilet. In Butterschmalz oder Raps gewendet, auf dem Holzkohlegrill oder in einer gusseiserne Pfanne , die ohne Öl 5 Minuten auf Maximum erhitzt, pro Seite 90 Sekunden super heiss und zischend angebraten und danach für 7 Minuten in den auf 150 ° vorgewährtem Backofen.
Fisch-filet, nicht glasig sondern leicht kross auf mittlerer Hitze- also nicht scharf - in der Pfanne gebraten. Kabeljau, Steinbeisser, Seeteufel, Zander usw oder ganzer Fisch wie Dorade oder Wolfsbrasch auf dem Grill oder in Folie im Ofen.
Da schau her, unser abgebrühter Zuhälter kann kein blutiges Steak ab ...
Du abgewixter Nuttenficker kannst ruhig zugeben, dass du weder von Filets noch von Öliven-öl Ahnung hast. Deine einschlägigen und von dir ständig erwähnten Erfahrungen als Stricher mit Zuhältern vom Strassenstrich interssieren hier allerdings nicht. Meinste eigentlich, mich beeindrucken die ? :D
kotzfisch
28.03.2022, 09:28
Nun, es bleibt ein entscheidender Teil dieses Phänomens, davon unabhängig ob es dir gefällt.
Aber klar, ein "Psychiater", der ein so komplexes Phänomen mal eben als "dissozial" abstempeln will, ist natürlich komplett als solcher glaubwürdig. Ich mein klar, es verstößt gegen alle Qualitätskriterien psychiatrischer Arbeit, aber was macht das schon..., gerade für einen kleinen Lügner wie dich.
Zumal das tatsächlich in dem vorliegenden Falle, auch einfach inhaltlicher Quatsch ist. Zum einen empfiehlt der bundeseigene Katastrophenschutz eine Bevorratung für 14 Tage, inklusive Ölen und Fetten. Dass nach Jahrzehnten der Vernachlässigung und zweier großer Krisen (die bis dato seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt wurden) in enger zeitiger Abfolge, jetzt auf solche Emfpehlungen vermehrt geachtet wird, ist eine normale Reaktion auf die Umwelt. Folge ist der Anstieg des Konsums spezifischer Produkte, Hamstern ist das aber noch lange nicht.
Dissozial ist das schon mal garnicht, da es im wahrsten Sinne des Wortes das Befolgen einer Norm, von offizieller Seite herausgegeben, ist.
Zivilschutz wird seit Jahrzehnten völlig vernachlässigt, deswegen ist die Empfehlung die Du ansprichst, völliger Blödsinn. Stichwort: Schutzraumplätze.
Du verstehst von Q-Kriterien rein gar nichts, da kannst Du einfach den Rand halten.
Das "hamstern" also seinen Mitmenschen hortend etwas wegkaufen ist wie schon am Beispiel des WC Papiers erläutert, Ausdruck einer dissozialen
Persönlichkeitsstörung.Bezeichnend, wer das nicht sehen kann oder will. Drängt sich hier nicht eine ICD Nummer für Dich auf.Hmm?
kotzfisch
28.03.2022, 09:28
Ich esse selten Fleich, und wenn, nur Bestes. Ich bevorzuge es weder rare, noch medium, sondern done. Nicht well done, sondern done. Rinderfilet. In Butterschmalz oder Raps gewendet, auf dem Holzkohlegrill auf der Terrasse oder in eine gusseiserne Pfanne in der Küche , die ohne Öl 5 Minuten auf Maximum erhitzt, pro Seite 90 Sekunden super heiss und zischend angebraten und danach für 7 Minuten in den auf 150 ° vorgewährtem Backofen. Fisch-filet, nicht glasig sondern leicht kross auf mittlerer Hitze- also nicht scharf - in der Pfanne gebraten. Kabeljau, Steinbeisser oder Seeteufel oder ganzer Fisch wie Dorade oder Wolfsbrasch auf dem Grill oder in Folie im Ofen.
Du abgewixter Nuttenficker kannst ruhig zugeben, dass du weder von Filets noch von Öliven-öl Ahnung hast. Deine einschlägigen und von dir ständig erwähnten Erfahrungen als Stricher mit Zuhältern vom Strassenstrich interssieren hier allerdings nicht. Meinste eigentlich, mich beeindrucken die ? :D
Deine Zubereitungen sind keineswegs falsch.Ich mags halt "naturnäher" Kein problem.
cornjung
28.03.2022, 09:33
Deine Zubereitungen sind keineswegs falsch
Das weiss ich. Ob man das Flesch blutig oder done bevorzugt, hat nichts mit Qualität des Fleisches oder mit richtig oder falsch zu tun, sondern ist reine Geschmacksache.
Empirist
28.03.2022, 09:50
Zivilschutz wird seit Jahrzehnten völlig vernachlässigt, deswegen ist die Empfehlung die Du ansprichst, völliger Blödsinn. Stichwort: Schutzraumplätze.
Du verstehst von Q-Kriterien rein gar nichts, da kannst Du einfach den Rand halten.
Das "hamstern" also seinen Mitmenschen hortend etwas wegkaufen ist wie schon am Beispiel des WC Papiers erläutert, Ausdruck einer dissozialen
Persönlichkeitsstörung.Bezeichnend, wer das nicht sehen kann oder will. Drängt sich hier nicht eine ICD Nummer für Dich auf.Hmm?
Ob du diese Empfehlung für Blödsinn hälst, ist nicht von Relevanz für die Beurteilung dieses Phänomens als "dissozial". Entscheidend ist, dass sie existiert und in dem Falle tut sie das ja sogar von offizieller Seite. Damit ist es eine (auch historisch verwurzelte) Form von akzeptabler Norm. Gerade ein Psychiater sollte nicht den individuelle Bias als Beurteilungsgrundlage heranziehen, sondern in der Lage sein, davon unabhängig zu arbeiten.
Damit ein solches Verhalten dissozial wäre, müsste man schon in relevantem Ausmaß Käufe sehen, die weit über eine Bevorratung für 2, vielleicht 3 Wochen hinausgehen. Wer also 20 Flaschen kauft, verhält sich sicherlich in einem gewissen Maße dissozial, wer hingegen 2-3 statt der üblichen einen kauft, eben nicht. Der Summeneffekt ist vom Individuum auch nicht abschätzbar. Besagtes Negativbeispiel wäre aber eben dann auch ein individuelles Fehlverhalten, kein gesamtgesellschaftliches.
Klar, der Kauf von ein paar zusätzlichen Flaschen Speiseöl ist natürlich eine Zeichen für deutliche und andauernde verantwortungslose Haltung und Missachtung sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen.
Das ist zwar fachlich unhaltbar: So fehlt beispielsweise das situationsübergreifende Verhaltensmuster, sowie eine Klassifizierbarkeit als tiefgreifend und das Andauern der angeblichen Auffälligkeit, nicht einmal gegen gesellschaftliche Normen (eine Norm gegen Vorratshaltung gibt es nicht) und nach ICD für eine Diagnose einer derart schweren Persönlichkeitsstörung völlig unzureichend (nicht genug Kriterien erfüllt...), aber bitte.
An der Stelle mal ein kleiner Tipp: Wenn du schon darüber lügen willst, Psychiater zu sein, dann benutze nicht ohnehin die unprofessionelle Androhungen von Ferndiagnosen in einem privaten Rahmen, besonders als Werkzeug der eigenen Vorteilsgewinnung. Nichts ist verräterischer, als das.
Denn mal davon abgesehen, dass du auch sonst die Qualitätsmerkmale professioneller Arbeit nicht kennst, ist das so ziemlich eines der absoluten No-Gos für echte Psychiater.
Neben der Spur
28.03.2022, 09:55
Kaufland, 10:30 Uhr
Sämtliche billige H-Milchsorten
auf Paletten zu ca 95% abverkauft.
Lücken bei den teuren Speiseölen
werden mehr.
Billig-Brause 1,5L zu 35 statt 45¢
auch fast vollständig abverkauft.
Das weiss ich. Ob man das Flesch blutig oder done bevorzugt, hat nichts mit Qualität des Fleisches oder mit richtig oder falsch zu tun, sondern ist reine Geschmacksache. Richtig. Allerdings kann, für meinen Geschmack, keine Pfanne den Holzkohlegrill ersetzen. Das ist schon eine andere geschmackliche Dimension...
kotzfisch
28.03.2022, 10:09
Ob du diese Empfehlung für Blödsinn hälst, ist nicht von Relevanz für die Beurteilung dieses Phänomens als "dissozial". Entscheidend ist, dass sie existiert und in dem Falle tut sie das ja sogar von offizieller Seite. Damit ist es eine (auch historisch verwurzelte) Form von akzeptabler Norm. Gerade ein Psychiater sollte nicht den individuelle Bias als Beurteilungsgrundlage heranziehen, sondern in der Lage sein, davon unabhängig zu arbeiten.
Damit ein solches Verhalten dissozial wäre, müsste man schon in relevantem Ausmaß Käufe sehen, die weit über eine Bevorratung für 2, vielleicht 3 Wochen hinausgehen. Wer also 20 Flaschen kauft, verhält sich sicherlich in einem gewissen Maße dissozial, wer hingegen 2-3 statt der üblichen einen kauft, eben nicht. Der Summeneffekt ist vom Individuum auch nicht abschätzbar. Besagtes Negativbeispiel wäre aber eben dann auch ein individuelles Fehlverhalten, kein gesamtgesellschaftliches.
Klar, der Kauf von ein paar zusätzlichen Flaschen Speiseöl ist natürlich eine Zeichen für deutliche und andauernde verantwortungslose Haltung und Missachtung sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen.
Das ist zwar fachlich unhaltbar: So fehlt beispielsweise das situationsübergreifende Verhaltensmuster, sowie eine Klassifizierbarkeit als tiefgreifend und das Andauern der angeblichen Auffälligkeit, nicht einmal gegen gesellschaftliche Normen (eine Norm gegen Vorratshaltung gibt es nicht) und nach ICD für eine Diagnose einer derart schweren Persönlichkeitsstörung völlig unzureichend (nicht genug Kriterien erfüllt...), aber bitte.
An der Stelle mal ein kleiner Tipp: Wenn du schon darüber lügen willst, Psychiater zu sein, dann benutze nicht ohnehin die unprofessionelle Androhungen von Ferndiagnosen in einem privaten Rahmen, besonders als Werkzeug der eigenen Vorteilsgewinnung. Nichts ist verräterischer, als das.
Denn mal davon abgesehen, dass du auch sonst die Qualitätsmerkmale professioneller Arbeit nicht kennst, ist das so ziemlich eines der absoluten No-Gos für echte Psychiater.
Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichst.Das hier ist ein Forum- warum sollte sich hier jemand wie im realen Leben verhalten.Alleine an dieser Verkennung kann man Deinen ohnehin desolaten Geisteszustand ablesen.Du hältst Dich für einen intellektuellen Überflieger aber merke, wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.Hahahahah....
Du bist selbstgefällig bis zum Abwinken und nimmst den Käse hier wirklich ernst.Wie fühlt sich das Leben als Dorftrottel so an, erzähl mal.
cornjung
28.03.2022, 10:10
Richtig. Allerdings kann, für meinen Geschmack, keine Pfanne den Holzkohlegrill ersetzen. Das ist schon eine andere geschmackliche Dimension...
Natüüüüüüüürlich.....keine Pfanne kann den Holzkohlegrill-Geschmack ersetzen. Ich war zuoft im Süden am Meer.....und habe das mediterrane Essen übernommen,. Dabei bin ich mal als deutscher Spiesser auf einem deutschen Katholen-und Spiesser Dorf am Arsch der Welt mit Kohl und Kartoffeln gross geworden. Da gabs gar kein Fisch, und Fleisch nur einmal im Monat.
Empirist
28.03.2022, 10:15
Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichst.Das hier ist ein Forum- warum sollte sich hier jemand wie im realen Leben verhalten.Alleine an dieser Verkennung kann man Deinen ohnehin desolaten Geisteszustand ablesen.Du hältst Dich für einen intellektuellen Überflieger aber merke, wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.Hahahahah....
Du bist selbstgefällig bis zum Abwinken und nimmst den Käse hier wirklich ernst.Wie fühlt sich das Leben als Dorftrottel so an, erzähl mal.
Wie kommst du darauf, ich würde das hier ernst nehmen?
Allerdings sei an dieser Stelle auch mal angemerkt, dass gerade Ärzte einen Standard an Professionalität zu erfüllen haben, der dein Verhalten hier, verbieten würde.
Im Kern habe ich kein Problem damit, dass du hier lügst um dich als relevant darzustellen. Aber es wäre doch schön, wenn du es gut machen würdest, dann wäre es vielleicht eine Herausforderung.
Kotzi, reg dich nicht künstlich auf - Empirist hat hierin doch vollkommen recht: Du hast nix drauf. Weder thematisch, noch fachlich, noch sonst wie.. Du hast generell eine sehr restringierte Sprache, kannst dich kaum verständlich ausdrücken und sauber tippen kannst du auch nicht. Du bist damit schon rein optisch ein Desaster.
kotzfisch
28.03.2022, 15:27
Allerdings sei an dieser Stelle auch mal angemerkt, dass gerade Ärzte einen Standard an Professionalität zu erfüllen haben, der dein Verhalten hier, verbieten würde.
Im Kern habe ich kein Problem damit, dass du hier lügst um dich als relevant darzustellen. Aber es wäre doch schön, wenn du es gut machen würdest, dann wäre es vielleicht eine Herausforderung.
Dummes Gequatsche sonst nichts.War klar.
kotzfisch
28.03.2022, 15:35
Du möchtest lediglich von der Tatsache ablenken, dass Hamsterkäufe zum Nachteil der Mitmenschen dissozial, unmoralisch, neurotisch und hysterisch sind und deswegen moralisch abzulehnen.
Du faselst von vom Zivilschutz empfohlener Vorratshaltung um das zu bemänteln. Da kann man ob Deiner kleinkarierten Haltung nur den Kopf schütteln.
kotzfisch
28.03.2022, 15:37
Kotzi, reg dich nicht künstlich auf - Empirist hat hierin doch vollkommen recht: Du hast nix drauf. Weder thematisch, noch fachlich, noch sonst wie.. Du hast generell eine sehr restringierte Sprache, kannst dich kaum verständlich ausdrücken und sauber tippen kannst du auch nicht. Du bist damit schon rein optisch ein Desaster.
Hahaha....schau doch einfach in den Spiegel.Ich finde übrigens, dass Du Dich selbst hervorragend beschrieben hast.Restringierter Code.Nicht schlecht.Hobbygermanist?Hahaha...
Empirist
28.03.2022, 15:46
Dummes Gequatsche sonst nichts.War klar.
Na du musst dich schon entscheiden, entweder ist das hier eine ernste Sache oder nicht.
Empirist
28.03.2022, 15:49
Du möchtest lediglich von der Tatsache ablenken, dass Hamsterkäufe zum Nachteil der Mitmenschen dissozial, unmoralisch, neurotisch und hysterisch sind und deswegen moralisch abzulehnen.
Du faselst von vom Zivilschutz empfohlener Vorratshaltung um das zu bemänteln. Da kann man ob Deiner kleinkarierten Haltung nur den Kopf schütteln.
Bis jetzt hast du deine "Diagnose" jedenfalls nichts begründen können.
Und da wird natürlich auch nichts kommen, weil du nur ein kleiner Lügner bist, der nie das Innere einer medizinischen Fakultät gesehen hat.
Bald auch kein Erdgas, Heizöl, Benzin und Diesel mehr.
Bald ist man wieder mit dem Pferd, Fahrrad oder mit dem Holzvergaser unterwegs.
Ich sehe schon Autoschlangen vor den Tankstellen.
kotzfisch
28.03.2022, 16:38
Bis jetzt hast du deine "Diagnose" jedenfalls nichts begründen können.
Und da wird natürlich auch nichts kommen, weil du nur ein kleiner Lügner bist, der nie das Innere einer medizinischen Fakultät gesehen hat.
F 60.2 das wäre etwas für Dich. Die Begründung hast Du selbst geliefert.Danke dafür.
Empirist
28.03.2022, 16:50
F 60.2 das wäre etwas für Dich. Die Begründung hast Du selbst geliefert.Danke dafür.
Das ist keine Begründung, sondern eine Behauptung, eine Unterscheidung die du kennen solltest, wenn du behaupten willst, Arzt zu sein.
Darüber hinaus habe ich ausführlich dargelegt, dass nichts davon tatsächlich als ernsthaftes Symptom erkennbar wäre.
Schwabenpower
28.03.2022, 16:51
Bald auch kein Erdgas, Heizöl, Benzin und Diesel mehr.
Bald ist man wieder mit dem Pferd, Fahrrad oder mit dem Holzvergaser unterwegs.
Ich sehe schon Autoschlangen vor den Tankstellen.
Ooch, wir könnten hier Kohle verflüssigen. Gut, daß ich an der Quelle sitze ;)
kotzfisch
28.03.2022, 17:33
Das ist keine Begründung, sondern eine Behauptung, eine Unterscheidung die du kennen solltest, wenn du behaupten willst, Arzt zu sein.
Darüber hinaus habe ich ausführlich dargelegt, dass nichts davon tatsächlich als ernsthaftes Symptom erkennbar wäre.
Lern lesen- die Begründung besteht darin, dass Du dissoziales Verhalten in Ordnung findet.
Das reicht zu.Mach Dir keine Sorgen.Dargelegt hast Du gar nichts, Du verstehst das Problem schlicht nicht.
Deine Blindheit auf diesem Auge sozialen Fehlverhaltens ist ein starkes Indiz, dass es um Dein soziales Verhaltensrepertoire
nicht wirklich gut bestellt ist im realen Leben.Das ist kristallklar.Das ist natürlich unangenehm und Narzissten vermeiden Unlusterfahrungen,
die an der empfundenen Großartigkeit ihrer Persönlichkeit kratzen könnten.Ist völlig klar.
Nimms leicht- es hilft ja nichts.Hahahaha....
kotzfisch
28.03.2022, 17:35
Erst horten sie Scheisshauspapier, jetzt Nudeln und Öl.Unsere Mitbürger sind - jedenfalls zum Teil - komplette Arschlöcher.
Empirist
28.03.2022, 17:55
Lern lesen- die Begründung besteht darin, dass Du dissoziales Verhalten in Ordnung findet.
Das reicht zu.Mach Dir keine Sorgen.Dargelegt hast Du gar nichts, Du verstehst das Problem schlicht nicht.
Deine Blindheit auf diesem Auge sozialen Fehlverhaltens ist ein starkes Indiz, dass es um Dein soziales Verhaltensrepertoire
nicht wirklich gut bestellt ist im realen Leben.Das ist kristallklar.Das ist natürlich unangenehm und Narzissten vermeiden Unlusterfahrungen,
die an der empfundenen Großartigkeit ihrer Persönlichkeit kratzen könnten.Ist völlig klar.
Nimms leicht- es hilft ja nichts.Hahahaha....
Das wäre erstens keine Begründung, zweitens würde auch von dir als dissozial wahrgenommenes Verhalten (welches in der Realität keines ist), in einem so kleinen Bereich, keine Persönlichkeitsstörung als Diagnose rechtfertigen.
Zumal du den Beurteilungsrahmen viel zu hoch hängst, als ob ein Individuum in der Lage wäre, den Kauf den es tätigt, mit dem Verhalten unzählig vieler Dritter zu koordinieren oder überhaupt einen Überblick haben könnte, wie die supply chain in dem Falle funktioniert.
Normalerweise sind die zur Diagnose einer dissozialen Persönlichkeitsstörung herangezogenen Verhaltensweisen im unmittelbaren Umfeld und Einflussbereich des zu diagnostizierenden Individuums zu suchen.
Es ist zwar irgendwo witzig, dass du wild versuchst mit veralteten Begrifflichkeiten aus der Psychoanalyse nach Freud, so zu wirken als hättest du tatsächlich fachliche Kompetenz, aber versuch es doch mal ein bisschen moderner, dann kauft dir das vielleicht auch jemand ab. Versuch dich doch mal an Begrifflichkeiten aus der moderneren Verhaltensforschung, ein bisschen mehr Skinner vielleicht.
Das Problem, welches du versuchst hier aufzubauen, existiert auch nicht.
Empirist
28.03.2022, 17:56
Erst horten sie Scheisshauspapier, jetzt Nudeln und Öl.Unsere Mitbürger sind - jedenfalls zum Teil - komplette Arschlöcher.
Oh nein, jetzt sind es schon 3 Produkte aus einem Supermarkt mit Tausenden. Weißt du, ich finde es auch gemein, dass manche Leute mehr Zimmer horten als sie brauchen, die sind gaaanz, ganz böse.
autochthon
28.03.2022, 17:58
Oh nein, jetzt sind es schon 3 Produkte aus einem Supermarkt mit Tausenden. Weißt du, ich finde es auch gemein, dass manche Leute mehr Zimmer horten als sie brauchen, die sind gaaanz, ganz böse.
Naja. Wenn es kein Speiseöl mehr gibt, ist das schon scheiße.
Empirist
28.03.2022, 18:06
Da bin ich auch voll und ganz bei dir.
Man darf nur nicht vergessen, dass diese Erfahrung aus Jahrzehnten einer wahrgenommen Allverfügbarkeit kommt. Wir haben uns daran gewöhnt, dass es eigentlich auf einen Konsumwunsch hin, kaum Verzögerungen gibt. Mit Amazon und co. kann man sich im Prinzip alles innerhalb von 24 Stunden vor die Haustür stellen lassen und man muss nichtmal selbst schleppen.
Da werden selbst kleine Unterbrechungen als eine große Sache wahrgenommen, obwohl wohl niemand in Deutschland plötzlich mit dreckigem After herumlaufen musste oder keine Nudeln mehr mit Ketchup versauen kann.
Heute bei EDEKA im Rheinzenter kein Mehl und kein Sonnenblumenöl, juckt mich nicht mein Schwiegersohn ist bei COOP, so etwas gab es nicht einmal zu DDR Zeiten, hier zeigt sich die Überlegenheit der Marktwirtschaft,ha,ha.
Hahaha....schau doch einfach in den Spiegel.Ich finde übrigens, dass Du Dich selbst hervorragend beschrieben hast.Restringierter Code.Nicht schlecht.Hobbygermanist?Hahaha...Finde ich gut, dass du das nachgeschlagen hast um mal was dazu zu lernen. Deine üblichen Hahaha-Ablenkungsversuche sollten dich nicht davon ablenken hier drin endlich mal an deinem Wortschatz und Ausdrucksweise zu arbeiten, denn das Forum bietet dir diese Chance. Nutze sie...
nurmalso2.0
28.03.2022, 18:18
Eichhörnchen hamstern auch, also sei nicht so gehässig
Narrenschiffer
28.03.2022, 18:46
Eichhörnchen hamstern auch, also sei nicht so gehässig
Weil es in ihrer Natur als Säugetiere liegt, für schlechte Zeiten vorzusorgen. Manchmal regen sich auch in uns noch die Instinktreste unserer haarigen Vorfahren. Einige sind nützlich, andere nicht...in einigen Monaten wissen wir es dann genauer.
kotzfisch
28.03.2022, 18:55
Das wäre erstens keine Begründung, zweitens würde auch von dir als dissozial wahrgenommenes Verhalten (welches in der Realität keines ist), in einem so kleinen Bereich, keine Persönlichkeitsstörung als Diagnose rechtfertigen.
Zumal du den Beurteilungsrahmen viel zu hoch hängst, als ob ein Individuum in der Lage wäre, den Kauf den es tätigt, mit dem Verhalten unzählig vieler Dritter zu koordinieren oder überhaupt einen Überblick haben könnte, wie die supply chain in dem Falle funktioniert.
Normalerweise sind die zur Diagnose einer dissozialen Persönlichkeitsstörung herangezogenen Verhaltensweisen im unmittelbaren Umfeld und Einflussbereich des zu diagnostizierenden Individuums zu suchen.
Es ist zwar irgendwo witzig, dass du wild versuchst mit veralteten Begrifflichkeiten aus der Psychoanalyse nach Freud, so zu wirken als hättest du tatsächlich fachliche Kompetenz, aber versuch es doch mal ein bisschen moderner, dann kauft dir das vielleicht auch jemand ab. Versuch dich doch mal an Begrifflichkeiten aus der moderneren Verhaltensforschung, ein bisschen mehr Skinner vielleicht.
Das Problem, welches du versuchst hier aufzubauen, existiert auch nicht.
Ich habe nichts von Freud benutzt.Du spinnst Dir als Laie ordentlich etwas zusammen.Skinner ist modern, ach so.
Empirist
28.03.2022, 19:04
Ich habe nichts von Freud benutzt.Du spinnst Dir als Laie ordentlich etwas zusammen.Skinner ist modern, ach so.
Moderner als Freud, ich wollte dich nicht gleich mit einem zu großen Zeitsprung überfordern. Zumal die behavioralen Begrifflichkeiten noch moderner anmuten als die psychoanalytischen.
Davon abgesehen benutzt du solche Begrifflichkeiten mal ganz gerne, wohl scheinbar ohne es zu wissen. Unlusterfahrung spielt beispielsweise bei Freud eine durchaus gewichtige Rolle in der Entwicklung seiner Theorien des Lustprinzips und der späteren Abhandlung zum Wiederholungszwang.
nurmalso2.0
28.03.2022, 19:13
Ich benutze Speiseöl für die Pfanne und Leinöl fürs Müsli. Auf beides kann ich ohne weiteres verzichten. "Das ist schon Scheiße" kann ich nicht nachvollziehen.
Empirist
28.03.2022, 19:24
Ich benutze Speiseöl für die Pfanne und Leinöl fürs Müsli. Auf beides kann ich ohne weiteres verzichten. "Das ist schon Scheiße" kann ich nicht nachvollziehen.
Witzig, Leinöl kriegen meine Pferde für die Verdauung.
nurmalso2.0
28.03.2022, 19:30
Witzig, Leinöl kriegen meine Pferde für die Verdauung.
Pferde bekommen nur Gutes, wenn man sein Pferd liebt.
Empirist
28.03.2022, 19:32
Pferde bekommen nur Gutes, wenn man sein Pferd liebt.
Absolut, empfindsame Tiere, da muss man bestens pflegen.
kotzfisch
28.03.2022, 19:57
Moderner als Freud, ich wollte dich nicht gleich mit einem zu großen Zeitsprung überfordern. Zumal die behavioralen Begrifflichkeiten noch moderner anmuten als die psychoanalytischen.
Davon abgesehen benutzt du solche Begrifflichkeiten mal ganz gerne, wohl scheinbar ohne es zu wissen. Unlusterfahrung spielt beispielsweise bei Freud eine durchaus gewichtige Rolle in der Entwicklung seiner Theorien des Lustprinzips und der späteren Abhandlung zum Wiederholungszwang.
Eine Unlusterfahrung zu vermeiden hat primär gar nichts mit Freud zu tun.Es ist eine menschliche Grundkonstante.Und nochmal: Freud interessiert mich nicht, ich lehne PA komplett ab, weil völlig unplausibel.Empfehle dazu das alte aber gute Buch von
Dieter E.Zimmer/Der Tiefenschwindel.Lies mal was Vernünftiges.
kotzfisch
28.03.2022, 20:06
Im übrigen sind für forensische Psychiatrie (in der ich seit 40 Jahren tätig bin)andere, ganz andere Systeme nenne ich sie jetzt mal, vorrangig.
Prognosekriterien, insbesondere Gefährlichkeitshypothesen und Prognosen, nach diversen Checklisten und Beurteilungssystemen.Es wird ein BUV
erstellt- Behandlungs und Vollzugsplan - anhand den Fortschritten bzw. erreichten Punkten wird der Grad der Vollzugslockerung beurteilt und
abgewogen, ob es verantwortet werden kann, weiteren Lockerungen zuzustimmen.Dabei muß die Zustimmung der Strafvollstreckungskammer beim
zuständigen Landgericht , hier München I oder II, bzw der zuweisenden Behörde (Könnte auch Ingolstadt sein) eingeholt werden.
Hier ist also die Verzahnung zwischen der MRV Einrichtung und den Justizbehörden entscheidend.Das gilt für §§ 63/64.
Wenn Du zu dem Thema Fragen haben solltest, bin ich gerne bereit, zu antworten.Aber nicht auf dem zuletzt nach unten erreichten Niveau, wobei ich
daran kaum ganz unschuldig bin.Also lassen wir das jetzt- es ist pure Zeitverschwendung.Schönen Abend Dir.
(...)die unprofessionelle Androhungen von Ferndiagnosen in einem privaten Rahmen, besonders als Werkzeug der eigenen Vorteilsgewinnung. Nichts ist verräterischer, als das.(...)
:gp:
Dies.
Zum Strangthema:
hier in Ostbelgistan bislang keine Engpässe bei den genannten Artikeln. Wobei diese Sachen hier um einiges teurer sind als in D und manche Belgier gerne im grenznahen deutschen Discounter billiger einkaufen fahren.
Es stimmt ja alles. Das Umfeld. Die Gebäude. Die Fachrichtung. Nur eines ist eben ganz falsch. Er ist nicht Arzt sondern Patient in einer psychiatrischen Einrichtung. Vermutlich Freigänger, also nicht als Gefährder eingestuft. Wie sehr man sich allerdings bei dieser Beurteilung täuschen kann zeigen etliche Beispiele mit vielen Todesopfern.
Benzin gestern in München: Diesel so ca. bei 2,16€. E10 bei ca. 2,04€. In Würzburg Diesel 2,04€, E10 1,96€ WARUM?
Heute im SM kein Mehl, gar kein Öl mehr, kein Klopapier. Senf war noch.
Veruschka
30.03.2022, 14:06
Benzin gestern in München: Diesel so ca. bei 2,16€. E10 bei ca. 2,04€. In Würzburg Diesel 2,04€, E10 1,96€ WARUM?
Du musst mal spät Abends zum tanken. Ich finde, da rauschen die immer runter....komischerweise grad am Dienstag.
Schwabenpower
30.03.2022, 14:09
Du musst mal spät Abends zum tanken. Ich finde, da rauschen die immer runter....komischerweise grad am Dienstag.
Das ist bekannt. Jedenfalls der Abend. Bei uns ist Donnerstag der günstigste Tag.
Veruschka
30.03.2022, 14:14
Das ist bekannt. Jedenfalls der Abend. Bei uns ist Donnerstag der günstigste Tag.
Du glaubst Swesda weiß das schon?
Na dann, habs nur gut gemeint.
Nochmal zum Thema: es gibt wieder Fusilli!!! *juhuu
BrüggeGent
30.03.2022, 14:22
Was ich immer wieder kurios finde...Zwei Tankstellen im Abstand von 500-600 Metern...ein Preisunterschied von 5 Cent...z.B. in Ottobrunn...oder in Rottach-Egern....Die Ausrede/Auskunft der Angestellten/Pächter..."Ja,das macht die Zentrale ." Ist das Marktwirtschaft, Kapitalismus oder Dummheit in der Zentrale ? :cool:
Schwabenpower
30.03.2022, 14:22
Du glaubst Swesda weiß das schon?
Na dann, habs nur gut gemeint.
Nochmal zum Thema: es gibt wieder Fusilli!!! *juhuu
Keine Ahnung. Ich fahre ja morgens gegen 6:00 Uhr und abends gegen 18:30 Uhr immer an denselben beiden Tankstellen vorbei. Meist Preisunterschiede zwischen 8 und 10 Cent. Ab 20:00 Uhr geht es nochmal runter
Schwabenpower
30.03.2022, 14:27
Was ich immer wieder kurios finde...Zwei Tankstellen im Abstand von 500-600 Metern...ein Preisunterschied von 5 Cent...z.B. in Ottobrunn...oder in Rottach-Egern....Die Ausrede/Auskunft der Angestellten/Pächter..."Ja,das macht die Zentrale ." Ist das Marktwirtschaft, Kapitalismus oder Dummheit in der Zentrale ? :cool:
Ist hier auch, Aral und Star. In letzter Zeit war der Preisunterschied aber geringer. Zweimal ist es sogar vorgekommen, daß Aral billiger war
BrüggeGent
30.03.2022, 14:27
Es beruhigt sich alles wieder...die Corona-Maßnahmen werden zurückgefahren...Putin will nur noch die Küste von Mariupol bis zur Krim...das Oktoberfest wird stattfinden...In Ottobrunn gab es E10 übrigens für 1,99 € beim Isar-Center.:cool:
Veruschka
30.03.2022, 14:29
Es beruhigt sich alles wieder...die Corona-Maßnahmen werden zurückgefahren...Putin will nur noch die Küste von Mariupol bis zur Krim...das Oktoberfest wird stattfinden...In Ottobrunn gab es E10 übrigens für 1,99 € beim Isar-Center.:cool:
Und was ist mitm Frühlingsfest. Der Reiter schießt doch da quer.
SprecherZwo
30.03.2022, 14:31
E10 kommt mir nicht in den Tank.
BrüggeGent
30.03.2022, 14:32
Und was ist mitm Frühlingsfest. Der Reiter schießt doch da quer.
Das scheint zu früh zu sein...Man sollte Reiter diesen billigen Triumph noch lassen...danach wird auch er einknicken...ähnlich dem Schwätzer Söder...der braucht den Oktoberfest-Anstich auch für seinen Wahlkampf. :cool:
Doppelstern
30.03.2022, 14:43
Bei uns im Netto Markt, waren auch viele Produkte vergriffen, die Regale leer. Angefangen von Toilettenpapier über Reis, Nudeln und die ganzen Speise/Salatöle und Fette. Für mich allerdings kein Problem. Wenn ich das eine nicht mehr bekomme, dann nehme ich einfach was anderes. Ich kann meine Nahrungsaufnahme halt kurzfristig umstellen.
Wenn ich mein bevorzugtes Toilettenpapier zur Zeit nicht bekomme, dann steige ich halt auf 4 Blatt Technologie :D um. Kostet 1 € mehr, habe ich keine Probleme mit. Das teure Papier lag da haufenweise gestapelt rum. Wollte keiner haben. Ist ja auch wichtig 1 € zu sparen.
Merkelraute
30.03.2022, 15:11
Bei uns im Netto Markt, waren auch viele Produkte vergriffen, die Regale leer. Angefangen von Toilettenpapier über Reis, Nudeln und die ganzen Speise/Salatöle und Fette. Für mich allerdings kein Problem. Wenn ich das eine nicht mehr bekomme, dann nehme ich einfach was anderes. Ich kann meine Nahrungsaufnahme halt kurzfristig umstellen.
Wenn ich mein bevorzugtes Toilettenpapier zur Zeit nicht bekomme, dann steige ich halt auf 4 Blatt Technologie :D um. Kostet 1 € mehr, habe ich keine Probleme mit. Das teure Papier lag da haufenweise gestapelt rum. Wollte keiner haben. Ist ja auch wichtig 1 € zu sparen.
Wenn ich nicht bald mein bevorzugtes 4-Blatt-Klopapier bekomme, nehme ich US Dollarscheine ! Aber die mit Washington drauf.
Doppelstern
30.03.2022, 15:30
Wenn ich nicht bald mein bevorzugtes 4-Blatt-Klopapier bekomme, nehme ich US Dollarscheine ! Aber die mit Washington drauf.
Also, so schmeiße ich mein Geld nicht aus dem Fenster. Ist für meine Pupe auch viel zu Hart. Da scheuert man sich ja einen Wolf.:D
Neben der Spur
30.03.2022, 15:37
Gibt Benzin-Preis -Apps fürs Handy.
Mit 3-tägiger, wöchent-, monat- und jährlicher Kurve.
In der Regel sind die Preise hier in der Stunde vor
Ladenschluss (23 Uhr) am Niedrigsten.
Deutschmann
30.03.2022, 15:43
Gibt Benzin-Preis -Apps fürs Handy.
Mit 3-tägiger, wöchent-, monat- und jährlicher Kurve.
In der Regel sind die Preise hier in der Stunde vor
Ladenschluss (23 Uhr) am Niedrigsten.
Vergiss die Spritpreise. Die Zeiten von vor 2 Jahren als der Diesel an der 1-Eur-Grenze geschrammt hat, sind dauerhaft vorbei.
Neben der Spur
30.03.2022, 16:18
Vergiss die Spritpreise. Die Zeiten von vor 2 Jahren als der Diesel an der 1-Eur-Grenze geschrammt hat, sind dauerhaft vorbei.
Autogas, Elektro ?
Veruschka
30.03.2022, 17:24
Ja, leider. Unser Kombi ist auch ein Diesel, da werden wir auch umdenken müssen beim nächsten Auto.
Na ja, meiner ist ein Benziner, aber da möchte ich bei nächsten auf ein plug-in-Hybriden wechseln.
Na ja, mal sehen wo die Reise hingeht.
cornjung
30.03.2022, 17:34
Heute im SM kein Mehl, gar kein Öl mehr, kein Klopapier. Senf war noch.
Übertreibs nicht....es gibt reichlichst Klopapier, Mehl und Öl. Regalweise !!! Ausverkauft ist nur das billigste Klopapier. 10.000 Blatt einlagig für 0,49 Cent. Das billigste Mehl, eine Tonne für 0,49 Cent. Und das billigste Sonnenblumen-öl. 10 Liter-Fass für 0,49 Cent. Normales Klopapier, Mehl und Olivenöl gibts wie Sand am Meer, nur kostet es halt paar Cent mehr.
Narrenschiffer
30.03.2022, 17:42
Einkaufstipps für diejenigen, die noch nicht alles haben:
Aktuell ist Ramadan. Viele türkische Läden, vor allem diese kleinen Supermärkte, haben deshalb Aktionswochen mit Angeboten, gerade auch bei Dauerware (getrocknete Hülsenfrüchte, Bulgur etc.)
Man kauft zwar beim Feind, aber in Kriegszeiten war das historisch gesehen durchaus üblich.
Neben der Spur
30.03.2022, 17:47
Aktuell ist Ramadan. Viele türkische Läden, vor allem diese kleinen Supermärkte, haben deshalb Aktionswochen mit Angeboten, gerade auch bei Dauerware (getrocknete Hülsenfrüchte, Bulgur etc.)
Man kauft zwar beim Feind, aber in Kriegszeiten war das historisch gesehen durchaus üblich.
Du meinst diese 5kg-Sackware Reis ?
Mit dem Indischen oder Afrikanischen Elefanten darauf ?
Lieber fastete ich einige Tage,
als türkisch zu blähen und methanisieren.
Übertreibs nicht....es gibt reichlichst Klopapier, Mehl und Öl. Regalweise !!! Ausverkauft ist nur das billigste Klopapier. 10.000 Blatt einlagig für 0,49 Cent. Das billigste Mehl, eine Tonne für 0,49 Cent. Und das billigste Sonnenblumen-öl. 10 Liter-Fass für 0,49 Cent. Normales Klopapier, Mehl und Olivenöl gibts wie Sand am Meer, nur kostet es halt paar Cent mehr.
Es gab übrigens auch keine (kein einziges Päckchen) Reis- und Maistaler. Es gab GAR KEIN (null) Toilettenpapier, es gab außer ein paar wenigen Flaschen Olivenöl KEIN Öl (auch kein Keimöl zum Beispiel). Es gab null Mehl. Nicht in meinem Supermarkt. Du tust ja, als wärst du dabei gewesen. Ich hatte nicht danach geschaut, aber jemand anders erzählte mir, dass es auch, außer ein paar Paketen Bio-Nudeln, keine Nudeln mehr gab.
Uns macht das übrigens nicht so viel aus. Wir haben immer was in Reserve, schon immer und wir sind flexibel. Ich bin im Osten aufgewachsen und wenn es kein Klopapier mehr geben sollte ... ich hab ein Bidet.
cornjung
30.03.2022, 18:01
Es gab übrigens auch keine (kein einziges Päckchen) Reis- und Maistaler. Es gab GAR KEIN (null) Toilettenpapier, es gab außer ein paar wenigen Flaschen Olivenöl KEIN Öl (auch kein Keimöl zum Beispiel). Es gab null Mehl. Nicht in meinem Supermarkt. Du tust ja, als wärst du dabei gewesen. Ich hatte nicht danach geschaut, aber jemand anders erzählte mir, dass es auch, außer ein paar Paketen Bio-Nudeln, keine Nudeln mehr gab.
Ok, hast recht. Ich war bei dir nicht dabei. Und berichte nur von meinem Edeka, und vom Freitag.
Ok, hast recht. Ich war bei dir nicht dabei. Und berichte nur von meinem Edeka, und vom Freitag.
Na das mag überall anders sein. Ich habe es auch nicht als nötig empfunden einen weiteren Supermarkt aufzusuchen. Siehe oben, wir haben immer einen kleinen Notbestand.
leberwurstdieb01
30.03.2022, 18:04
Loool, Nur ich kaufe nix beim Kümmeltürken. Eher verhunger ich.
Veruschka
30.03.2022, 18:05
Das sind die gleichen Typen, die gegen die Grünen herziehen um dann die Gratis-Sonnenblume beim Werbestand mitnehmen:D
Narrenschiffer
30.03.2022, 18:08
Loool, Nur ich kaufe nix beim Kümmeltürken. Eher verhunger ich.
Ich war auch noch nie drin.
Aber man sollte nie nie sagen. Das ganze Leben ist eine Kette gebrochener "guter" Vorsätze.
Du musst mal spät Abends zum tanken. Ich finde, da rauschen die immer runter....komischerweise grad am Dienstag.Hab ich probiert. Dienstag war schon immer ein guter Tanktag, weil die verbrauchten Liter vom Wochenende am Montag aufgefüllt werden und so der Bedarf genau am Dienstag absackt. Leider aber im Moment nicht spürbar.
Das sind die gleichen Typen, die gegen die Grünen herziehen um dann die Gratis-Sonnenblume beim Werbestand mitnehmen:D
Ich glaube mich auch noch daran zu erinnern...unser Köpenicker Rentner..?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.