Vollständige Version anzeigen : Meuthen verlässt PARTEI
Sie muss zur Systempartei werden, damit dumme Deutsche sie wählen.
Die sind nämlich unpolitisch und einfach zu dumm.
80 Prozent.
Die AfD ist Systempartei! Von Anfang an!!!
HerrMayer
12.02.2022, 14:36
Das kann wirklich sein.
Widerstand ist das nämlich nicht.
Das kann wirklich sein.
Widerstand ist das nämlich nicht.
Wer Wahlfälschungen wie bei der Hessenwahl oder bei letzten BT-Wahl kommentarlos hinnimmt, dürfte sich wohl kaum als Oppositionspartei empfehlen!
Erst recht nicht als Interessenvertreter der Wähler!
Bei mir war schon Schluß als die "Distanzeritis" losging!!!
Wer Wahlfälschungen wie bei der Hessenwahl oder bei letzten BT-Wahl kommentarlos hinnimmt, dürfte sich wohl kaum als Oppositionspartei empfehlen!
Erst recht nicht als Interessenvertreter der Wähler!
Bei mir war schon Schluß als die "Distanzeritis" losging!!!
Kontrollierte Opposition?
Kontrollierte Opposition?
Pegelstandsmesser!
Mit der NPD war das nicht möglich, da ja absolute "Nazipartei"! Man brauchte eine "rechtsangehauchte" bürgerliche Opposition, mit der man feststellen konnte wieviele "Unzufriedene" man im Land hat. Als man das wußte, so 20 - 25%, ging dann die Hatz und das Distanzierungsgedöns sowie das Nazigeschrei los. Und es wurden dann noch ein paar weniger.
Also kann man mit der Politik der Vernichtung Deutschlands und der Deutschen weitermachen. Der "Wähler" hat nichts dagegen! Er will ja kein Nazi sein!
Nur deswegen gibt es die AfD!
Pegelstandsmesser!
Mit der NPD war das nicht möglich, da ja absolute "Nazipartei"! Man brauchte eine "rechtsangehauchte" bürgerliche Opposition, mit der man feststellen konnte wieviele "Unzufriedene" man im Land hat. Als man das wußte, so 20 - 25%, ging dann die Hatz und das Distanzierungsgedöns sowie das Nazigeschrei los. Und es wurden dann noch ein paar weniger.
Also kann man mit der Politik der Vernichtung Deutschlands und der Deutschen weitermachen. Der "Wähler" hat nichts dagegen! Er will ja kein Nazi sein!
Schon!
Aber Opposition ist sozusagen der Plan B, wenn es mit Plan A nicht weitergehen sollte.
Ruprecht
12.02.2022, 15:23
Pegelstandsmesser!
Vor gut 10 Jahren war das aber doch etwas leicht anders, als ich die Berichte von einer neuen Partei las, war ich sehr neugierig und die Idee begeisterte mich, eine eventuelle neue politische Heimat, besser als die von der Merkel postsozialistisch vergewaltigte CDU.
Hatte damals schon seinen Sinn was die Luckes und Henkels erschaffen wollten.
Vor gut 10 Jahren war das aber doch etwas leicht anders, als ich die Berichte von einer neuen Partei las, war ich sehr neugierig und die Idee begeisterte mich, eine eventuelle neue politische Heimat, besser als die von der Merkel postsozialistisch vergewaltigte CDU.
Ja sicher. Waren ja alles "honorige Damen und Herren" die sich zur Verfügung stellten, und dann schnell verschwanden. Zuerst gegen EU und Euro, dann mit den "Höckes" gegen die Zuwanderung! Damit ging dann das Nazigeschrei los, und viele kamen zurück in "Muttis" Schoß. Es wird sich nichts ändern! Der Michel rafft es nicht!!! Dann soll er halt verrecken!
HerrMayer
12.02.2022, 15:35
Stimmt.
Schon!
Aber Opposition ist sozusagen der Plan B, wenn es mit Plan A nicht weitergehen sollte.
Die brauchen keinen Plan B. Die Schafe sind mit Plan A zufrieden. Sieht man doch!
Der Mann ist widerlich.
So gehen die Geschmäcker auseinander.
HerrMayer
12.02.2022, 16:33
So gehen die Geschmäcker auseinander.
Stimmt.
Das Nachgekarre hat ihn nochmal nochmehr unsympathisch gemacht.
Stellvertretender Vorsitzender der FS ist NPD-Mitglied. Insofern hält sich die AfD nur an die Regeln, die sie sich selbst gegeben hat.
Na und?
Wer sich jedesmal entschuldigt und distanziert, ist keine Alternative sondern nur systemimmanente Zerstörungspartei gegen die Deutschen.
Praetorianer
14.02.2022, 13:45
Das wird bald nix mehr mit "bürgerlicher" AfD. Die kann so langsam mit der NPD fusionieren...
Unabhängig davon, wie man das politisch bewerten will, die AFD hätte eine Chance gehabt, wenn sie den Spagat weiter hinbekommen hätte. Letztlich war das nur eine kurze Phase, die mit einem - im Nachhinnein weiss man es oft erst zu schätzen so auch ich - echten politischen Könner Alexander Gauland verbunden war, der radikalere und gemäßigtere Kräfte ausbalanzieren und an einen Tisch bringen konnte.
Jetzt hat hier der radikalere rechtere Flügel über den gemäßigteren gesiegt und wird seinen Sieg mit weiteren internen Offensiven, dem Rausekeln der Gegenseite etc. feiern, bis die Partei zu 100% auf Kurs ist. Ein Pyrrhussieg, der die Partei, der ich mal zugetraut hätte, die Politik dieser Republik zu verändern wahrscheinlich dauerhaft zu einer 8%-Partei machen wird. Eine Größenordnung, die das Parteienkartell der Altparteien bequem ignorieren und einfach weiter wie bisher ausgrenzen kann. Es macht sich auch besser für ein eventuelles Verbotsverfahren, eine 18%-Partei zu verbieten, macht halt einen schlechteren Eindruck als eine 8%-Partei zu verbieten, die man leichter als Randphänomen von Nazi-Sektierern darstellen kann. Das ist keine einseitige Schuldzuweisung, Meuthen selber hatte angetrieben von der Angst vorm V-Schutz diesen Krieg mit initiiert und halt verloren.
Was sich allerdings hier zeigt, ist letztlich die völlige Ambitionslosigkeit der politischen Rechten. Beiden muss klar gewesen sein, dass sie ohne das jeweils andere Lager zu einer vor sich hindümpelnden Kleinstpartei werden, ohne Gauland sind sie aber frohen Mutes in den Krieg um Posten, Diäten und Dienstwagen gezogen. Kurz gesagt, der Mann, der wirklich die Politik verändern wollte, war zu alt und ist gegangen, geblieben sind leider überwiegend Funktionäre, die sich in der Bedeutungslosigkeit bequem einrichten.
Björn Höcke ist da keineswegs anders oder besser. Er wird seinen Anhängern weiter den Führer in spe vorspielen, er weiss aber genau, dass er sich mit seinen Entscheidungen als Landespolitiker in Thüringen dauerhaft eingerichtet hat. Man kann drüber streiten, ob irgendwann mal die Konstellationen so günstig stehen könnten, dass sie sogar mal beim Ministerpräsidenten von Thüringen enden wird oder ob sein Lebensweg als Führer einer Fundamentalopposition ohne jeden politischen Gestaltungsspielraum bereits jetzt in Stein gemeißelt ist. Aber selbst im für ihn günstigeren Szenario - so what?
Waren Gaulands Bemühungen umsonst? Ich denke nicht zwangsweise. Solange die Funktionäre nicht so egoistisch und verblödet sind, dass sie wirklich den Stoff liefern, der für ein Parteiverbot taugt (selbst Höcke hat übrigens einige radikalere Ex-NPDler in Thüringen kaltgestellt, wovon weder er noch seine Anhänger natürlich ungern reden; er weiß warum), ist eine rechte Protestpartei im Parteienspektrum etabliert als Mahnung an das Parteienkartell, was kommen kann, wenn sie übertreiben. Eine Stiftung mit Geldern kann weitere Parteikader heranziehen. Es ist aber eine reine Protestpartei, die jeder anderen schrillen Protestbewegung peinlich und anbiedernd hinterherlaufen wird.
Gemessen daran, was möglich gewesen wäre, eine Enttäuschung, umsonst waren Gaulands Bemühungen wohl auch nicht. Eine Bestätigung meiner Meinung, dass politische Änderungen nicht wirklich von Parteien ausgehen. Sie sind Wahlvereine, die ein Resultat politischer Veränderung sind.
Großmoff
14.02.2022, 13:48
Die Verfassung lässt auch nichts anderes zu.
Praetorianer
14.02.2022, 14:00
Bin ja mal gespannt, welche Ergebnisse die Weichspüler in NRW und SH einfahren werden.
Was soll da die Überraschung werden? NRW so zwischen 6 und 9 Prozent, SH zwischen 5 und 7 Prozent. Wenn es für Letztere schlecht läuft, kann evtl. auch mal das Ticket für den LT knapp verfehlt werden. Ich verstehe nicht, worin deine Freude da besteht.
Diejenigen, die du hier als Weichspüler bezeichnest, sind diejenigen, die sich in den letzten zwei Jahren dadurch ausgezeichnet haben, dass sie den Querdenkern nicht blind hinterherlaufen wollten, deren Positionen du deinerseits im Forum verständlicherweise oft angreifst.
https://www.youtube.com/watch?v=U1WELnShrGcFebruar 2022
»Vielen Dank für die Einladung« Jörg #Meuthen (https://www.youtube.com/hashtag/meuthen) bei #Lanz (https://www.youtube.com/hashtag/lanz) und in #Schnellroda
https://www.youtube.com/watch?v=7u553c6MSgM
(https://www.youtube.com/hashtag/schnellroda)
#Lanz (https://www.youtube.com/hashtag/lanz) #AfD (https://www.youtube.com/hashtag/afd) #Meuthen (https://www.youtube.com/hashtag/meuthen)Meuthen erklärt die Gründe seines Austrittes aus der AfD | Markus Lanz vom 09. Februar 2022
BrüggeGent
02.05.2022, 17:31
https://www.youtube.com/watch?v=U1WELnShrGcFebruar 2022
»Vielen Dank für die Einladung« Jörg #Meuthen (https://www.youtube.com/hashtag/meuthen) bei #Lanz (https://www.youtube.com/hashtag/lanz) und in #Schnellroda
https://www.youtube.com/watch?v=7u553c6MSgM
(https://www.youtube.com/hashtag/schnellroda)
#Lanz (https://www.youtube.com/hashtag/lanz) #AfD (https://www.youtube.com/hashtag/afd) #Meuthen (https://www.youtube.com/hashtag/meuthen)Meuthen erklärt die Gründe seines Austrittes aus der AfD | Markus Lanz vom 09. Februar 2022
Irgendwie ist es ziemlich ruhig, ja totenstill, bei der AfD.Kommt da nochmal was ? Man will doch unterhalten werden.:cool:
Silencer
02.05.2022, 17:36
Irgendwie ist es ziemlich ruhig, ja totenstill, bei der AfD.Kommt da nochmal was ? Man will doch unterhalten werden.:cool:
Falsch!
Über die AfD berichten die Systemmedien nicht, was schliessen lässt du guckst nur ARD und ZDF.
Geh auf Twitter dann erfährst du alles. Nicht nur etwas zum Putin und der Ukraine, sondern
auch zu der verfehlten Corona Politik des Regimes.
Meuthen hat sich selbst versenkt, weil er blöd ist.
Stimmt vor den Landtagswahlen wäre wieder ein Skandal fällig.
Z.B. AfD - Nazi war mit im Asowstal-Bunker.
Die FDP wurde 2016/2ß17 medial begraben und die SPD 2018/2019...
"Wer braucht noch die FDP bzw. SPD" und ähnlich lauteten viele damalige Überschriften in Nachrichtenmagazinen...
Und nu stellen sie in einer Koalition die Regierung, zusammen mit den Grünen... :D
Das ist ja das Spannende an einer Demokratie. Man weiß nie was kommt.
Liberalist
02.05.2022, 17:42
Die AfD auf landesebene ist das reinste Trümmerfeld, die Partei hat auch nen Dachschaden.
Unabhängig davon, wie man das politisch bewerten will, die AFD hätte eine Chance gehabt, wenn sie den Spagat weiter hinbekommen hätte. Letztlich war das nur eine kurze Phase, die mit einem - im Nachhinnein weiss man es oft erst zu schätzen so auch ich - echten politischen Könner Alexander Gauland verbunden war, der radikalere und gemäßigtere Kräfte ausbalanzieren und an einen Tisch bringen konnte.
......
Durch das Nazi identische Medien Mobbiing, auch noch mit Milliarden finanziert, hatte die AfD immer einen schweren Stand, weil ansonsten der Politik Apparat nur noch ein Idioten Haufen ist, von Kriegs und Profit geilen Deppen
noch eine gute AfD Rede
https://www.youtube.com/watch?v=KNBR8ZrglWI
BrüggeGent
02.05.2022, 17:46
Die AfD auf landesebene ist das reinste Trümmerfeld, die Partei hat auch nen Dachschaden.
Vielleicht hat "jony" mit #1022 Recht ? :cool:
Silencer
02.05.2022, 17:47
Der Dachschaden ist aber bei dir momentan deutlicher als bei der AfD.
Es gibt Landesverbände die durch Maulwürfe der Union Probleme haben. Aber der
Reinigungsprozess von diesen Elementen folgt zügig und viele Landesverbände betreiben
sehr gute Politik. Wenn du auch nur Systemmedien guckst, wirst du dumm sterben.
BrüggeGent
02.05.2022, 17:51
Falsch!
Über die AfD berichten die Systemmedien nicht, was schliessen lässt du guckst nur ARD und ZDF.
Geh auf Twitter dann erfährst du alles. Nicht nur etwas zum Putin und der Ukraine, sondern
auch zu der verfehlten Corona Politik des Regimes.
Meuthen hat sich selbst versenkt, weil er blöd ist.
Ich sehe nicht nur ARD und ZDF...wenn ich was wissen will über die AfD schaue ich mir die JUNGE FREIHEIT in print und @ an.:cool"
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Was bedeutet für dich "Die Partei hat einen Dachschaden"?
Uns geht es im Moment nicht besser als allen anderen demokratischen Einrichtungen und Parteien. Die Medien wollen uns mit Macht in einen Krieg zwingen. Der SPD-Kanzler bekommt Schelte, weil er angeblich zu vorsichtig ist, ein nun offen geisteskranker Grüner würde am liebsten selbst mit einem Panzer in die Ukraine rollen und die Mahner werden medial niedergebrüllt. Der deutsche Souverän ist im Moment nicht mehr so ganz souverän und fordert zu 60% mehr Waffen für die Ukraine und fürchtet sich zu 40% vor einem neuen Weltkrieg.
Der größte geistige Führer unserer Partei hat leider aufgegeben, der Vorhang ist gefallen. Hinter der Bühne aber entscheidet sich in diesen Monaten das Schicksal der Partei und damit auch das Schicksal Deutschlands. Ich weiß selbst auch nicht, wohin die Reise gehen wird. Wer sich gerade draußen äußerst äußert sich eben so wie er sich das Leben vorstellt.
So sind Politiker nun mal. Hat schon Jesus gesagt. Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind auserwählt.
[Der user @Krabat möge mir Abweichungen vom Originaltext verzeihen und mich entsprechend korrigieren]
Liberalist
02.05.2022, 18:13
Der Dachschaden ist aber bei dir momentan deutlicher als bei der AfD.
Es gibt Landesverbände die durch Maulwürfe der Union Probleme haben. Aber der
Reinigungsprozess von diesen Elementen folgt zügig und viele Landesverbände betreiben
sehr gute Politik. Wenn du auch nur Systemmedien guckst, wirst du dumm sterben.
Ich nehme nur Streit wahr und die Partei befindet sich im Rückwärtsgang, verliert Fraktionsstatus weil die sich zoffen usw.
Hat keinen Sinn, wird auch nichts.
Liberalist
02.05.2022, 18:17
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Was bedeutet für dich "Die Partei hat einen Dachschaden"?
Uns geht es im Moment nicht besser als allen anderen demokratischen Einrichtungen und Parteien. Die Medien wollen uns mit Macht in einen Krieg zwingen. Der SPD-Kanzler bekommt Schelte, weil er angeblich zu vorsichtig ist, ein nun offen geisteskranker Grüner würde am liebsten selbst mit einem Panzer in die Ukraine rollen und die Mahner werden medial niedergebrüllt. Der deutsche Souverän ist im Moment nicht mehr so ganz souverän und fordert zu 60% mehr Waffen für die Ukraine und fürchtet sich zu 40% vor einem neuen Weltkrieg.
Der größte geistige Führer unserer Partei hat leider aufgegeben, der Vorhang ist gefallen. Hinter der Bühne aber entscheidet sich in diesen Monaten das Schicksal der Partei und damit auch das Schicksal Deutschlands. Ich weiß selbst auch nicht, wohin die Reise gehen wird. Wer sich gerade draußen äußerst äußert sich eben so wie er sich das Leben vorstellt.
So sind Politiker nun mal. Hat schon Jesus gesagt. Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind auserwählt.
[Der user @Krabat möge mir Abweichungen vom Originaltext verzeihen und mich entsprechend korrigieren]
Ich mach es kurz, die Partei ist innerlich zerstritten und bekommt es nicht auf die Reihe.
Grad da die BRD kriselt wäre das eine Chance für die AfD, doch diese verliert zunehmend Wähler.
Vielleicht hat "jony" mit #1022 Recht ? :cool:
es war #1021 und es war richtig.
BrüggeGent
02.05.2022, 19:07
es war #1021 und es war richtig.
Richtig...ich schreibe nie mehr im Auto in der Rushhour...Das Smartphone kommt ins Handschuhfach und wird erst wieder herausgeholt,wenn der Zündschlüssel gezogen ist.:cool:
Richtig...ich schreibe nie mehr im Auto in der Rushhour...Das Smartphone kommt ins Handschuhfach und wird erst wieder herausgeholt,wenn der Zündschlüssel gezogen ist.:cool:
Sehr vernünftig.
Neben der Spur
02.05.2022, 19:43
Welchen Bundeslandes?
Oder meinst du auf Nationaler Ebene?
Liberalist
02.05.2022, 21:46
Welchen Bundeslandes?
Oder meinst du auf Nationaler Ebene?
Mensch, überall, Ba-Wü, Saarland, Niedersachsen, Schlweswig-Holstein, im Osten hauen auch ständig welche ab.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.