Vollständige Version anzeigen : Meuthen verlässt PARTEI
Jeder, der heutzutage kein bekennender Linker ist, wird inzwischen als "Rechtsextremer" eingestuft.
Links ist momentan einfach "trendy".
Wir alle wissen aber, jeder Trend hat irgendwann ein Ende...
Dieses ganze Regime muss bald ein Ende haben, sonst hat das deutsche Volk ein Ende
Bruddler
29.01.2022, 11:10
Tessa Ganserer werden die Feministinnen nicht akzeptieren, weil sie als nicht richtige Frau einer richtigen Frau den Platz wegnehmen würde, und Sarah-Lee Heinrich gehört sicher die Zukunft der Partei.
Die Grünen sind schon eine kunterbunte Truppe, das muss man neidlos anerkennen.
Schade nur, dass sie von Politik nix verstehen, sie huldigen ledigl. einer (wahnwitzigen) Ideologie...
Ruprecht
29.01.2022, 11:11
Das ist interessant. Wieso "Schmerzgrenze", das verstehe ich nicht. Wo war denn das Problem?
In einer Partei befinde ich mich logischerweise in einer politischen Gemeinschaft, wenn ich mit anderen Personen die mit mir in dieser Partei sind, diese Gemeinschaft nicht verspüre, muss ich ebenfalls logischerweise diese Partei verlassen.
Jeder, der heutzutage kein bekennender Linker ist, wird inzwischen als "Rechtsextremer" eingestuft.
:gp:
Tessa Ganserer werden die Feministinnen nicht akzeptieren, weil sie als nicht richtige Frau einer richtigen Frau den Platz wegnehmen würde, und Sarah-Lee Heinrich gehört sicher die Zukunft der Partei.
Gott bewahre, dass ich das nicht mehr erleben muss, ich hab die gestern beim phönix beim Parteitag das 1. mal in Vollstatur gesehen, mit 21 sieht die jetzt schon aus wie eine afrikanische Matrone nach 15 mal werfen, mich hat es sofort gewürgt :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: die gehört mit der Ricarda in 2 Monaten auf die saftige grüne Weide
Bruddler
29.01.2022, 11:15
Dieses ganze Regime muss bald ein Ende haben, sonst hat das deutsche Volk ein Ende
Das "deutsche Volk" wird fortbestehen, denn in D werden die Menschen auch weiterhin einen deutschen Pass vorzeigen können.
Heute werden Meinungen in Gang gesetzt über die Medien, die kritisieren, daß wir uns als Deutsche fühlen und was das denn sein soll. Hat das mal Jemand im Medienbereich von den Türken oder Arabern gesagt ? Da wird
Nationalstolz einfach nicht nur toleriert, sondern sogar lobend erwähnt.
Hatte ich letztens gelesen, weiß aber nicht, wo , in welcher Zeitung.
Hatte nur gestutzt, weil, das kam auch so rüber - wer deutsch denkt und nicht in Weltversessenheit, ist bereits rechts.
Ruprecht
29.01.2022, 11:16
Das Schlimmste an der AfD-Sekte und Querdenken711-Sekte ist die Dummheit ihrer Anhaenger!
Na wenigstens bist du schlau, kompensiert einiges.
In Tessa Ganserer erkennt man doch den Mann auf den ersten Blick. Da können sich diese Leute noch so sehr mit Faschingsflitter behängen - oder Kleidchen anziehen - es bleibt der Mann - auch hier wieder - man fügt sich selbst die Leiden zu - und aus diesesr Spirale kommt man nicht mehr. Würde man es ändern wollen, käme noch mehr Leid dazu.
Empirist
29.01.2022, 11:19
Endlich !
Jetzt muss nur noch der Höcke raus.
Oder er muss sich anders geben.
Naja, jetzt wird die AFD endlich die Ost-lokal Partei die sie immer sein wollte. Da kann sie genüsslich querulantisch sein, ohne Gefahr zu laufen, mal was tun zu müssen.
Bruddler
29.01.2022, 11:21
Claudia Roth machte es vor und andere Dumm Leute der Grünen. Von denen ist Nichts zu erwarten, ausser Dumm Gender Gequake und Kriegs Geheule, gegen Russland, für ihre Auftraggeber
Betrachte dieses Bild, dann sage mir, wer die eigentlichen Dummen sind !
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Pied_Piper_with_Children.jpg/300px-Pied_Piper_with_Children.jpg
Politikqualle
29.01.2022, 11:29
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Pied_Piper_with_Children.jpg/300px-Pied_Piper_with_Children.jpg
.
.. Hallo Bruddel , Guten Tag mal erst , sag mal der Typ ganz vorne , der mit der Schlafmütze und dem Nachthemd , der da mit dieser Flöte die Töne raushaut , ist das der "Corona-Fänger" , ich meine ja nur so symbolisch ..
Flüchtling
29.01.2022, 11:29
Nur, ob ihr Trend[w]ende noch erlebt, ist eine andere Frage.
Bruddler
29.01.2022, 11:34
Eine durchaus berechtigte Frage. :gib5:
Glaube ich nicht. Dafür sitzt dieses Mantra „Rechts schlecht“ zu fest verankert im kollektiven Bewusstsein. Was aber auch scheissegal ist, da hier sowieso bald Verhältnisse herrschen wie im TakkaTukka-Land.
Bruddler
29.01.2022, 11:37
.. Hallo Bruddel , Guten Tag mal erst , sag mal der Typ ganz vorne , der mit der Schlafmütze und dem Nachthemd , der da mit dieser Flöte die Töne raushaut , ist das der "Corona-Fänger" , ich meine ja nur so symbolisch ..
Der mit der Flöte, das ist ein ganz prominenter "Klimaschützer". Wie man sieht, er genießt sehr viel Zuspruch.
Ob seine Anhänger wissen, wohin er sie tatsächlich führen wird ? :hmm:
Politikqualle
29.01.2022, 11:38
Links ist momentan einfach "trendy". Wir alle wissen aber, jeder Trend hat irgendwann ein Ende...
.
*** Jeder, der heutzutage kein bekennender Coronafan ist, wird inzwischen als "Rechtsextremer-Querdenker" eingestuft.
Corona ist momentan einfach "trendy". Wir alle wissen aber, jeder Trend hat irgendwann ein tödliches Ende. *** :crazy:
Heute werden Meinungen in Gang gesetzt über die Medien, die kritisieren, daß wir uns als Deutsche fühlen und was das denn sein soll. Hat das mal Jemand im Medienbereich von den Türken oder Arabern gesagt ? Da wird
Nationalstolz einfach nicht nur toleriert, sondern sogar lobend erwähnt.
Hatte ich letztens gelesen, weiß aber nicht, wo , in welcher Zeitung.
Hatte nur gestutzt, weil, das kam auch so rüber - wer deutsch denkt und nicht in Weltversessenheit, ist bereits rechts.
Ist mir alles klar. Die Titelzeile der größten türkischen Tageszeitung "Hüyrriet" ist "Die Türkei den Türken!". Aber das BRD-Regime wurde bekanntlich von den gleichen Leuten eingerichtet, die ihre Bomber gegen uns Volk geschickt haben
Umgekehrt: Viele Bürger haben die AfD gewählt, weil dort auch Politiker wie Meuthen Verantwortung trugen, die sich noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen. Es wäre ein Fehler, die errungenen Mandate nun den Rechtsextremen zu überlassen, die diese Partei nun vollständig übernehmen werden.
Auf Meuthen werden noch einige andere folgen und austreten. Und viele Wähler werden sich eine neue politische Heimat suchen oder wieder zu Nichtwählern werden. Der rechtsextreme Rest wird in den meisten Parlamenten bald keine Rolle mehr spielen, Ossi-Land mal ausgenommen.
Meuthens Weggang schadet der AfD ungemein – der Höcke-Flügel wird bald dominieren und den VS auf den Plan rufen, wo schon seit einiger Zeit diskutiert wird, die Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Hier wären aber einige große Hürden zu überwinden.
Und ja – nicht die AfD wird immer „rechter“, nein, diese BRD wird immer linker – jetzt gerade mit Volksfeinden „die mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnten“ (Originalzitat Habeck).
Was in den 60ern und 70ern noch ganz normale, bürgerliche Ansichten waren innerhalb der CDU, geht heute bereits als „rechtsextrem“ durch.
Inzwischen ist dieser Linksdrall global zu beobachten (es gibt auch Ausnahmen)
Ist mir alles klar. Die Titelzeile der größten türkischen Tageszeitung "Hüyrriet" ist "Die Türkei den Türken!". Aber das BRD-Regime wurde bekanntlich von den gleichen Leuten eingerichtet, die ihre Bomber gegen uns Volk geschickt haben
….ggf. zu wenig Bomber (wenn ich das mal Off Topic-mäßig einwenden darf).
Bruddler
29.01.2022, 11:43
.
*** Jeder, der heutzutage kein bekennender Coronafan ist, wird inzwischen als "Rechtsextremer-Querdenker" eingestuft.
Corona ist momentan einfach "trendy". Wir alle wissen aber, jeder Trend hat irgendwann ein tödliches Ende. *** :crazy:
Lässt Du mal wieder Deinen sagenumwobenen "IQ" raushängen ? :cool:
Veruschka
29.01.2022, 11:45
EILMELDUNG
Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen kehrt der Partei den Rücken. Er werde sein Amt niederlegen und die AfD verlassen, bestätigte Meuthen am Freitag auf Anfrage. Zuvor hatten WDR, NDR und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236541091/AfD-Vorsitzender-Meuthen-verlaesst-die-Partei.html
Da musste ich ja wirklich schmunzeln über diese Meldung.
Das sinkende Schiff wird nun zügig verlassen. Dazu noch die Meldung, dass die verstrahlte Steinebach eintreten will.
Juhu, Volldampf voraus in die Einstelligkeit.
Bruddler
29.01.2022, 11:46
Meuthens Weggang schadet der AfD ungemein – der Höcke-Flügel wird bald dominieren und den VS auf den Plan rufen, wo schon seit einiger Zeit diskutiert wird, die Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Hier wären aber einige große Hürden zu überwinden.
Und ja – nicht die AfD wird immer „rechter“, nein, diese BRD wird immer linker – jetzt gerade mit Volksfeinden „die mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnten“ (Originalzitat Habeck).
Was in den 60ern und 70ern noch ganz normale, bürgerliche Ansichten waren innerhalb der CDU, geht heute bereits als „rechtsextrem“ durch.
Während man die AfD beobachtet, können die Roten und Grünen unser Land unbehelligt gegen die Wand fahren... so muss es sein (?). :umkipp:
Das sinkende Schiff wird nun zügig verlassen. Dazu noch die Meldung, dass die verstrahlte Steinebach eintreten will.
Ach Schatz….muss das wieder sein? Nur weil Du ein Ricarda-Fan bist und in der Grünen Jugend aktiv warst, musst Du nicht so eine hohle Scheisse über die AfD auskoten! So Mäuschen, und jetzt ab unter die Dusche, Du bist ganz schmutzig….
….ggf. zu wenig Bomber (wenn ich das mal Off Topic-mäßig einwenden darf).
Hätten deine Großeltern auch eine Bombe mehr abbekommen sollen, damit du nicht geboren worden wärst?
Veruschka
29.01.2022, 12:01
Ach Schatz….muss das wieder sein? Nur weil Du ein Ricarda-Fan bist und in der Grünen Jugend aktiv warst, musst Du nicht so eine hohle Scheisse über die AfD auskoten! So Mäuschen, und jetzt ab unter die Dusche, Du bist ganz schmutzig….
Hoffentlich kriegst du nicht wieder Pickel, wenn du dir nachm PC- runterfahren dein Adolf-Bärtchen abziehst, Schatzi *bussi
herberger
29.01.2022, 12:04
Immer die Parteivorsitzenden gehen den Schritt wie jetzt Meuthen, das ist schon mal sehr merkwürdig.
Während du dich erfreust, daß die einzige Opposition, welche dieses Land retten will sinkt, treiben die regierenden Einheitsparteien das Schiff Bundesrepublik Deutschland immer tiefer in die Scheiße!
Soviel weltfremde Dämlichkeit muß man erstmal zusammenkriegen.
nurmalso2.0
29.01.2022, 12:10
Alle verbieten die nicht linken Ideologien anhängen, könnte so kommen in diesem ach so demokratischen Tollhaus. Aber jetzt kommt Merz, der Retter aller und alles Deutschen, der wird`s richten, lach. Vielleicht hat Spaltpilz Meuthen das Handtuch geworfen um sich ihm anzubiedern?
Veruschka
29.01.2022, 12:11
Während du dich erfreust, daß die einzige Opposition, welche dieses Land retten will sinkt, treiben die regierenden Einheitsparteien das Schiff Bundesrepublik Deutschland immer tiefer in die Scheiße!
Na, wenigstens habe ich nie dran geglaubt, dass die zerstrittene Alternativ- Truppe ernsthaft eine Alternative sein könnte, du Pfosten.
Veruschka schafft das als antideutsche Hetzerin locker
Politikqualle
29.01.2022, 12:12
Immer die Parteivorsitzenden gehen den Schritt wie jetzt Meuthen, das ist schon mal sehr merkwürdig.
.
*** eine Kette ist nur so stark , wie ihr schwächstes Glied ***
Na, wenigstens habe ich nie dran geglaubt, dass die zerstrittene Alternativ- Truppe ernsthaft eine Alternative sein könnte, du Pfosten.
Zu dem Verbrecher-Regime der Einheitsparteien gibt es wahrlich keine Alternative!
Empirist
29.01.2022, 12:18
Es ist die logische Konsequenz der Radikalisierung der AFD. Das ging bei Lucke los, setzte sich mit Petry fort und jetzt ist eben der letzte bürgerliche Anstrich weg.
Ist kein Verlust für die Parteienlandschaft in Deutschland, die AFD war noch nie mehr als ein Sammelbecken unzufriedener Hinterbänkler und jetzt kann sie eben das sein was sie schon immer sein wollte. Eine Querulantentruppe, die nie in die Verlegenheit kommen wird, gestalterisch tätig zu sein.
Politikqualle
29.01.2022, 12:20
Es ist die logische Konsequenz der Radikalisierung der AFD. Das ging bei Lucke los, setzte sich mit Petry fort und jetzt ist eben der letzte bürgerliche Anstrich weg.
Ist kein Verlust für die Parteienlandschaft in Deutschland, die AFD war noch nie mehr als ein Sammelbecken unzufriedener Hinterbänkler und jetzt kann sie eben das sein was sie schon immer sein wollte. Eine Querulantentruppe, die nie in die Verlegenheit kommen wird, gestalterisch tätig zu sein.
.
.. stellt sich nun die Frage , wer folgt Meuthen und verläßt ebenfalls die AfD ..
Empirist
29.01.2022, 12:23
.
.. stellt sich nun die Frage , wer folgt Meuthen und verläßt ebenfalls die AfD ..
Im Endeffekt uninteressant, weil die AFD nicht mehr mehr als eine Regionalpartei sein wird. Mit den Figuren aus dem jetzt dominanten Flügel, gewinnt man keinen Blumentopf.
Politikqualle
29.01.2022, 12:27
Im Endeffekt uninteressant, weil die AFD nicht mehr mehr als eine Regionalpartei sein wird. Mit den Figuren aus dem jetzt dominanten Flügel, gewinnt man keinen Blumentopf.
.
.. ich hatte es schon mal geschrieben ... ich habe einem AfD Bundestagsabgeordneten gesagt , wenn die AfD so weiter macht , wird sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr im Bundestag sein ... Die Linken sind ein gutes Beispiel ! ...
DonauDude
29.01.2022, 12:29
Merz ist BlackRock. Merz vertritt das Kapital. Das Kapital fährt auf dem linksliberalen Zug.
Was du von Merz in Sachen "Konservativ" erwarten kannst, sind Lippenbekenntnisse. Rechts blinken, am
Ende doch links abbiegen. Guck dir diese vebrauchte Gestalt Merz und ihre Ausstrahlung mal genau an.
Der wird auch nur wieder kleinen Leute nach Strich und Faden ficken und bei den Geldsäcken die Sektkorken
knallen lassen. Gibt in dem System BRD keinen Aufbruch mehr irgendwohin. Das System ist vebraucht und bis zur Reformunfähigkeit mit Filz, Lobbyisten und Seilschaften versch. Art durchsetzt.
Wie ein altes, vollgemülltes Betriebssystem das beim Hochfahren 20min braucht und beim Anklicken eines
Ordners dann fünf, zum Start eines Programmes zehn und alles was dann noch an "Reformen" versprochen
werden mag ist wie ein Eridani (nimms mit Humor mein Guter...) der mit nem "Windows-wieder-schnell-machen" Programm an nen uralte, schneckenlahme XP-Installation rangeht und dir verspricht "Damit läuft das wieder super!".
Man kann einen Staat oder ein Gemeinwesen nicht mal eben neu installieren. Das ist so gewachsen, also muss man den Wachstumsprozess und die politische Dynamik in gesunde Bahnen lenken, um die Tumore zu veröden.
Auch die AfD wäre dafür nicht in der Lage. Letztenendes erfüllt sie innerhalb des Systems auch nur ihre Rolle als
Buhmann, für regierungsfähig halte ich sie in der Form auch nicht. Egal ob mit oder ohne Meuthen.
Aus dem System selbst ist keine Neuerung mehr möglich.
Sehe ich anders. Ich halte die AfD für regierungsfähig, und mit einem Lokal-Ausoptierungsgesetz (siehe meine Signatur) ließe sich die politische Dynamik verändern. Pragmatische Lösungen, die lokal auf Wirksamkeit und Nutzen ausgetestet werden, können anschließend bundesweit übernommen werden.
Was ist mit den Freien Wählern? Nehmen die eigentlich auch Ex-AfDler auf?
Die Freien Wähler sind unzuverlässig in meinen Augen. Ich hatte sie einmal gewählt.
Syntrillium
29.01.2022, 12:30
hallo,
.
wahrscheinlich niemand, er hat den Machtkampf innerhalb der AFD beim letzten Parteitag verloren und ist wohl ein schlechter Verlierer!
Die AFD ist keine Partei wie der Rest, "Führer befiehl, wir folgen Dir". Das mussten Lucke, Petry und Meuthen merken und konnten es nicht akzeptieren!
mfg
Veruschka
29.01.2022, 12:32
Da bin ich bei dir.
So schaut es aus.
Veruschka
29.01.2022, 12:34
Was ist mit den Freien Wählern? Nehmen die eigentlich auch Ex-AfDler auf?
Die Freien Wähler sind nur in Bayern stark.
Und selbst dort sind sie letztendlich nur die Steigbügelhalter vom Maggus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke#Antisemitismus
Lies dich mal ein.
Ständig las ich, dass Höcke (den ich allein vom Äußeren nicht mag) sich antisemitisch" geäußert habe. Nachdem ich Wikipedia las, finde ich den "Antisemitismus" an den Haaren herbeigezogen und habe meine Meinung geändert.
Uns sollen ständig bestimmte Wörter oder Ausdrücke im Deutschen verboten werden, was ich nicht ausstehen kann!
DonauDude
29.01.2022, 12:37
Wer ist Höcke und was will er wirklich ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke
Zerstört er die Partei von innen ?
Auch hier könnte man fragen: Wer sind seine Hintermänner ?
War für die AfD nicht was anderes vorgesehen - Annäherung an die CDU/CSU und wenn jetzt ausgeschert wird, was dann ?
Höcke ist nicht rechtsextrem. Das sind nur Behauptungen. Falsche und oktroyierte Geschichtsauffassungen der Alliierten korrigieren zu wollen ist nicht rechtsextrem.
DonauDude
29.01.2022, 12:40
In einer Partei befinde ich mich logischerweise in einer politischen Gemeinschaft, wenn ich mit anderen Personen die mit mir in dieser Partei sind, diese Gemeinschaft nicht verspüre, muss ich ebenfalls logischerweise diese Partei verlassen.
Wo gab es denn Unterschiede in den politischen Positionen? Sind da wirklich welche?
Zum Beispiel, wenn ich mir im Wahlomat die Positionen von LKR vs AfD anschaue, dann ist da praktisch gar kein Unterschied. Das ist wie mit CDU vs CSU, so ähnlich sind die Positionen.
herberger
29.01.2022, 12:42
Schönhuber der Gründer der Republikaner sagte nach dem er aus der Politik ausstieg.
"In der BRD soll eine rechte Partei nicht politisch bekämpft werden, sondern sie muss mit allen Mitteln vernichtet werden".
Neben der Spur
29.01.2022, 12:48
Sie hat aber auch Millionen von Facebooknutzern, die ihr NICHT folgen. Für mich hat das Ausgraben von Fossilien zur Erneuerung gar keinen Sinn. Die CDU glaubt ja auch, sich mit einem alten Wrack erneuern zu können. Das wird dann nichts.
Wer ist Steinbach ?
Die Swesta von Steinmeier ?
Ehrlich: Ich kenne die Frau überhaupt nicht.
DonauDude
29.01.2022, 12:50
Die AfD war und ist durch und durch bürgerlich. Die Medien sind nicht bürgerlich, sondern urban-hip. Das ist ein völlig anderes Milieu, diese Journalisten (und überhaupt die meisten Hochschulabgänger von Laberfächern) sind damit überfordert, die bodenständigen Bürgerlichen zu verstehen.
Meuthen war die letzten Jahre eh völlig abgetaucht. Wie ein U-Boot tauchte er nur kurz vor Wahlen auf und schoß einen Torpedo auf die eigenen Leute ab.
Auf Facebook erschien fast täglich ein YT-Referat von Prof. Meuthen. Er war sehr gut im Kommunizieren und ständig präsent.
Veruschka
29.01.2022, 12:58
Höcke ist nicht rechtsextrem....
Nööö, der doch nicht!
Höchstens der Landolf Ladig, wa?:crazy:
Die AfD ist eine Partei, die respektabel mit >10% im Bundestag vertreten ist, womit sie deutlich mehr als 5 Millionen Wähler repräsentiert. Sie ist in allen Länderparlamenten vertreten, was nicht jede Partei von sich behaupten kann. Die AfD ist federführend bei dem Versuchung, die Flutung Deutschlands mit Flüchtlingsströmen aus aller Welt einzudämmen, ein erfolgreicher Prozess, der aber noch nicht abgeschlossen ist. Die AfD hat der Bundesrepublik Deutschland einen deutlichen Stempel aufgedrückt, ein Rückbesinnen auf deutsche Werte und Traditionen. das war eine sehr erhebliche gestalterische Leistung. Keine Partei hat in den letzten 16 Jahren einen derartigen Erfolg zu verzeichnen, im Gegenteil. Die ehemals großen Volksparteien wurden vom Wähler so zusammengestrichen, dass jetzt sogar FDP und Grüne zur Regierungsbildung nötig waren.
Dann kommst du daher und erzählst was von "unzufriedenen Hinterbänklern" und nimmst einen Parteiaustritt zum Anlass, von einer "Querulantentruppe" zu sprechen. Das ist keine zutreffende Analyse. Für Anal ist es schon.
Schönhuber der Gründer der Republikaner sagte nach dem er aus der Politik ausstieg.
"In der BRD soll eine rechte Partei nicht politisch bekämpft werden, sondern sie muss mit allen Mitteln vernichtet werden".
Richtig. Das ist der Punkt. Es geht nicht um "zu rechts". Jeder, der Deutschland nicht vernichten will, wird von diesem System und seinen Knechten attackiert
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Empirist https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11011660#post11011660)
Welche Radikalisierung? Glaube mal nicht, dass deine Regimeparteien noch lange Zuspruch beim Volk finden, wenn die Leute bald keine Kohle mehr haben und auch keine Aussicht auf Besserung in diesem Regime kommt. Dann ist eure Zeit um
DonauDude
29.01.2022, 13:01
Nööö, der doch nicht!
Höchstens der Landolf Ladig, wa?:crazy:
Erstmal ist nicht erwiesen, dass Landolf Ladig und Höcke dieselbe Person wären.
Zweitens, selbst wenn sie es wären, spielt das keine Rolle. Ehemalige linksextreme Kommunisten (auch gewalttätige, siehe Außenminister Fischer) werden in D regelmäßig Minister und Bundeskanzler. Leute ändern ihre Meinung öfter mal im Laufe des Lebens.
Oder glaubst du, dass Kanzler Olaf Scholz (hier links im Bild beim offiziellen SPD-Besuch in der DDR) heute immer noch dieselben Ansichten hat wie 1983 oder 1987? https://www.anonymousnews.org/2021/10/09/ein-fan-des-sed-regimes-olaf-scholz-und-die-ddr/
https://www.anonymousnews.org/wp-content/uploads/2021/10/f8158ce110d5ab5c3353d3421898011a.jpg
Neben der Spur
29.01.2022, 13:01
Hier sind zu viele Kapp-Putschisten:
Lieber tot, als sich verbiegen.
Erst als die NSDAP diszipliniert war,
konnte sie mit Demokratischen Mitteln
an die Regierungsverantwortung gelangen.
Höcke hätte man als Geschäftsführer einer
Wahlkampfhilfe-, Flugblätter-Verteil-,
Gebäuderreiniger- und Wachschutz-gGmbH kaltstellen sollen.
Politikqualle
29.01.2022, 13:04
Die AfD ist eine Partei, die respektabel mit >10% im Bundestag vertreten ist, womit sie deutlich mehr als 5 Millionen Wähler repräsentiert. .
.
.. na ja diese Wähler müssen ja nicht gerade von einem hohen IQ gesegnet sein , daß der Abstieg der AfD aus dem Bundestag mit jedem Tag forciert wird , dürfte ja wohl klar sein ...
Die AfD ist nicht die NSDAP und heute ist nicht 1933 - Depp! Dazwischen liegt ein Weltkrieg, der die "Demokratie" (in Wahrheit Diktatur der zionistischen Hochfinanz!) auf den Schultern der US-Militärmacht gebracht hat
.
.. na ja diese Wähler müssen ja nicht gerade von einem hohen IQ gesegnet sein , daß der Abstieg der AfD aus dem Bundestag mit jedem Tag forciert wird , dürfte ja wohl klar sein ...
Mind. 50% der Deutschen wählen gar nicht mehr. Seit Jahren. Millionen Unzufriedene, die die AfD gut finden, wählen NIE. Abgesehen davon, dass die Wahlergebnisse nach Belieben gefälscht werden.
Wer ist Steinbach ?
Die Swesta von Steinmeier ?
Ehrlich: Ich kenne die Frau überhaupt nicht.
Die Hessin ist Vorsitzende der Desiderius-Stiftung und 2017 aus der CDU ausgetreten, weil ihr die Muselschmuserei der Merkelregierung zu blöd wurde. Dass sie in die AfD eintritt ist ein ganz logischer Schritt. Dass sie erst jetzt in die AfD eintritt stellt ihr ein schlechtes Zeugnis aus und sie gehört zur Inkontinenzgeneration, ich meine hauptsächlich geistig. Mit der Frau gewinnen wir keine Wählerstimmen, wie es sich user @Valdyn erhofft.
Doppelstern
29.01.2022, 13:07
Bernd Lucke und Petry habe die Partei auch mit großem Presse Tam Tam verlassen. Hat sich was
verändert ?.................Nee ! Bei Meuthen wird es ähnlich laufen. Nur schade, daß er und auch die anderen ehemaligen Größen der AFD noch nachtreten müssen.
Die AfD ist nicht die NSDAP und heute ist nicht 1933 - Depp! Dazwischen liegt ein Weltkrieg, der die "Demokratie" (in Wahrheit Diktatur der zionistischen Hochfinanz!) auf den Schultern der US-Militärmacht gebracht hat
Mind. 50% der Deutschen wählen gar nicht mehr. Seit Jahren. Millionen Unzufriedene, die die AfD gut finden, wählen NIE. Abgesehen davon, dass die Wahlergebnisse nach Belieben gefälscht werden.
Das ist unzutreffend, lieber Lykurg. Die Wahlbeteiligung bei der letzten BTW lag ganz deutlich über 70%. Aber natürlich sollten unsere Sympathisanten uns auch alle wählen, das wäre wunderbar.
Gebäuderreiniger- und Wachschutz-gGmbH kaltstellen sollen.So ein Mist aber auch.
Der darf sogar im Staatsmedium sprechen:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=RDW1CWQ7Z7s
Björn Höcke (AfD) im MDR THÜRINGEN-Sommerinterview 2021
330.751 Aufrufe vor 5 Monaten
https://m.youtube.com/watch?v=RDW1CWQ7Z7s
Das ist unzutreffend, lieber Lykurg. Die Wahlbeteiligung bei der letzten BTW lag ganz deutlich über 70%. Aber natürlich sollten unsere Sympathisanten uns auch alle wählen, das wäre wunderbar.
Naja, das behaupten die Massenmedien zumindest. Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer - nach vielen Wahkämpfen in der Vergangenheit
"Wichtig ist nicht, was die Leute wählen, sondern WER am Ende die Stimmen auszählt." (Stalin)
BrüggeGent
29.01.2022, 13:11
Richtig. Das ist der Punkt. Es geht nicht um "zu rechts". Jeder, der Deutschland nicht vernichten will, wird von diesem System und seinen Knechten attackiert
Welche Radikalisierung? Glaube mal nicht, dass deine Regimeparteien noch lange Zuspruch beim Volk finden, wenn die Leute bald keine Kohle mehr haben und auch keine Aussicht auf Besserung in diesem Regime kommt. Dann ist eure Zeit um
Es gibt in der Bundesrepublik Deutschland überhaupt keine revolutionäre Stimmung...auch in den nächsten Jahrzehnten nicht...davon träumen nur rechte/III.WEG und linke/DKP,MLPD Politromantiker.:cool:
Neben der Spur
29.01.2022, 13:11
Bernd Lucke und Petry habe die Partei auch mit großem Presse Tam Tam verlassen. Hat sich was
verändert ?.................Nee ! Bei Meuthen wird es ähnlich laufen. Nur schade, daß er und auch die anderen ehemaligen Größen der AFD noch nachtreten müssen.
Wenn du eine Partei gründest,
und jemand Dazugestoßener nimmt sie dir weg,
dann schweigst Du galant ?
Glaub' ich nicht!
Schnacker!!
DonauDude
29.01.2022, 13:12
Warum? Was macht Höcke denn so für undisziplinierte Sachen?
Es gibt in der Bundesrepublik Deutschland überhaupt keine revolutionäre Stimmung...auch in den nächsten Jahrzehnten nicht...davon träumen nur rechte/III.WEG und linke/DKP,MLPD Politromantiker.:cool:
Das stimmt nicht. Die ist bereits in Teilbereichen da. Der Deutsche rennt nur nicht mit der Machete rum und zerhackt die Leute wie in Haiti. Unsere "Revolutionen" gingen immer anders.
BrüggeGent
29.01.2022, 13:14
Warum? Was macht Höcke denn so für undisziplinierte Sachen?
Höcke ist NPD-light/2.0 .:cool:
Ruprecht
29.01.2022, 13:16
Trotz aller Unkenrufe, wenn die Verelendung großer Teile unserer Bevölkerung durch die "ökologische" Transformation unserer Wirtschaft einsetzt, werden die Zustimmungswerte der momentan einzigen richtigen Oppositionspartei durch die Decke gehen.
Da werden sich etliche noch wundern.
Momentan machen die Irren der Ampel noch nicht allzuviel Schaden, lassen aber anklingen zu was sie in der Lage sind diesbezüglich, erste Reden Plappalena zum Beispiel oder die geniale Kippung der Förderung für energetische Sanierungen.
Wird noch interessant, spätestens dann wenn die Beleuchtung und Beheizung einer Wohnung von 70 Quadratmetern 3000 Euro kostet.
BrüggeGent
29.01.2022, 13:17
Das stimmt nicht. Die ist bereits in Teilbereichen da. Der Deutsche rennt nur nicht mit der Machete rum und zerhackt die Leute wie in Haiti. Unsere "Revolutionen" gingen immer anders.
Abwarten...mein neutrales Interesse gilt rechts dem III.WEG...und links der Truppe um Wagenknecht.:cool:
cornjung
29.01.2022, 13:19
Naja, das behaupten die Massenmedien zumindest. Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer - nach vielen Wahkämpfen in der Vergangenheit "Wichtig ist nicht, was die Leute wählen, sondern WER am Ende die Stimmen auszählt." (Stalin)
...Ich verstehe sehr viel von den Mechanismen die diese Welt beherrschen....
Weltversteher, du hast immer behauptet, dass die AfD " deine " Partei ist. Ist sie noch immer " deine " Partei ?
BrüggeGent
29.01.2022, 13:19
Trotz aller Unkenrufe, wenn die Verelendung großer Teile unserer Bevölkerung durch die "ökologische" Transformation unserer Wirtschaft einsetzt, werden die Zustimmungswerte der momentan einzigen richtigen Oppositionsüartei durch die Decke gehen.
Alles Käse,Volksgenosse Ruprecht! (Brügge/Gent):cool:
Empirist
29.01.2022, 13:22
.
.. ich hatte es schon mal geschrieben ... ich habe einem AfD Bundestagsabgeordneten gesagt , wenn die AfD so weiter macht , wird sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr im Bundestag sein ... Die Linken sind ein gutes Beispiel ! ...
Vielleicht nicht direkt rausfliegen, aber sie sind ja bei der letzten Wahl schon kleiner geworden, der Trend wird sich fortsetzen.
Neben der Spur
29.01.2022, 13:23
Trotz aller Unkenrufe, wenn die Verelendung großer Teile unserer Bevölkerung durch die "ökologische" Transformation unserer Wirtschaft einsetzt, werden die Zustimmungswerte der momentan einzigen richtigen Oppositionsüartei durch die Decke gehen.
Frauen sind irrational, wählen nach dem Aussehen.
Sie sind ~52% der Bevölkerung, + 5 Jahre mehr
Wahlmöglichkeiten im Alter als Männer.
Da braucht nur ein Gutaussehender den Merz verdrängen,
und schon ist die CDU bei 40%.
Politikqualle
29.01.2022, 13:24
Vielleicht nicht direkt rausfliegen, aber sie sind ja bei der letzten Wahl schon kleiner geworden, der Trend wird sich fortsetzen.
.
.. ja so ist es ... und Meuthen hat es erkannt und gewarnt , aber die überwiegend dummen AfD Mitglieder merken es nicht ..
Empirist
29.01.2022, 13:26
Die AfD ist eine Partei, die respektabel mit >10% im Bundestag vertreten ist, womit sie deutlich mehr als 5 Millionen Wähler repräsentiert. Sie ist in allen Länderparlamenten vertreten, was nicht jede Partei von sich behaupten kann. Die AfD ist federführend bei dem Versuchung, die Flutung Deutschlands mit Flüchtlingsströmen aus aller Welt einzudämmen, ein erfolgreicher Prozess, der aber noch nicht abgeschlossen ist. Die AfD hat der Bundesrepublik Deutschland einen deutlichen Stempel aufgedrückt, ein Rückbesinnen auf deutsche Werte und Traditionen. das war eine sehr erhebliche gestalterische Leistung. Keine Partei hat in den letzten 16 Jahren einen derartigen Erfolg zu verzeichnen, im Gegenteil. Die ehemals großen Volksparteien wurden vom Wähler so zusammengestrichen, dass jetzt sogar FDP und Grüne zur Regierungsbildung nötig waren.
Dann kommst du daher und erzählst was von "unzufriedenen Hinterbänklern" und nimmst einen Parteiaustritt zum Anlass, von einer "Querulantentruppe" zu sprechen. Das ist keine zutreffende Analyse. Für Anal ist es schon.
Nun, das ist diese Partei eben, ist ja auch gut. Man braucht immer einen inhaltlich bedeutungslosen Kindergarten an den Rändern. Dafür haben wie die Linke und die AFD.
pixelschubser
29.01.2022, 13:28
Aus welcher rosa Wolke bist du denn gefallen. In allen 16 Parlamenten(KEINE andere Partei kann diesen Status vorweisen) sitzt die AfD und ihr salbadert immer noch vom Untergang dieser Partei?! Ich finds gut, dass Spalter wie Meuthen, Petry und Lucke aus der Partei verschwunden sind. Es braucht mehr Höcke und Kalbitz!
Nur harte Besen kriegen den feinen Dreck aus den Ritzen!
Neben der Spur
29.01.2022, 13:30
In NS, HH, SH ist die AfD bei 6%,
bei den Bundestagswahlen 2021 hat
die AfD in SH wie im Bund 2% verloren,
kam aber von 5 bis 8%, und nicht 12,6%.
BrüggeGent
29.01.2022, 13:31
Aus welcher rosa Wolke bist du denn gefallen. In allen 16 Parlamenten(KEINE andere Partei kann diesen Status vorweisen) sitzt die AfD und ihr salbadert immer noch vom Untergang dieser Partei?! Ich finds gut, dass Spalter wie Meuthen, Petry und Lucke aus der Partei verschwunden sind. Es braucht mehr Höcke und Kalbitz!
Ost-AfD/SED-light...?! :cool:
Empirist
29.01.2022, 13:33
In keinem wirtschaftlich oder sonst relevanten Bundesland ist die AFD relevant vertreten und die Trends zeigen nach unten. Ist mir letztlich aber auch egal, inhaltlich ist die Partei der selbe Witz der sie schon immer war.
Auf Facebook erschien fast täglich ein YT-Referat von Prof. Meuthen. Er war sehr gut im Kommunizieren und ständig präsent.
Mag sein.
Dennoch ist er ein hinterlistiger Spalter und charakterlos obendrein, wie man jetzt an seinem rücksichtslosen Nachtreten gegen die AfD eindrücklich bewundern kann.
Stanley_Beamish
29.01.2022, 13:38
Die Hessin ist Vorsitzende der Desiderius-Stiftung und 2017 aus der CDU ausgetreten, weil ihr die Muselschmuserei der Merkelregierung zu blöd wurde. Dass sie in die AfD eintritt ist ein ganz logischer Schritt. Dass sie erst jetzt in die AfD eintritt stellt ihr ein schlechtes Zeugnis aus und sie gehört zur Inkontinenzgeneration, ich meine hauptsächlich geistig. Mit der Frau gewinnen wir keine Wählerstimmen, wie es sich user @Valdyn erhofft.
Du kennst die Frau doch selber nicht. Du weißt von ihr doch nur das, was du gerade schnell ergoogelt hast. Du hast nicht eine Rede von ihr gehört, sonst würdest du solch einen Blödsin nicht schreiben.
Und du schreibst schon wieder "wir". Du hast mit der AfD so viel gemeinsam, wie Ricarda Lang mit Stephen Hawking.
Stanley_Beamish
29.01.2022, 13:42
Es mag jede Menge dubiose, vom Verfassungsschutz installierte Figuren bei der NPD geben, aber deren Parteiprogramm kann jeder anständige Deutsche zu 95% unterschreiben.
Ich zähle mich auch dazu.
Veruschka
29.01.2022, 13:43
Mag sein.
Dennoch ist er ein hinterlistiger Spalter und charakterlos obendrein, wie man jetzt an seinem rücksichtslosen Nachtreten gegen die AfD eindrücklich bewundern kann.
Servus Xarri,
wo tritt er denn nach?
Letztendlich sagt er doch nur was Sache ist.
cornjung
29.01.2022, 13:49
Die NPD hat bereits vor 50 Jahren genau das voraus gesagt, was inzwischen bittere Realität geworden ist. Was ist daran falsch ? Und genau deswegen wurde sie vom VS infiltriert. Das weisst du als ehemaliger Abonnent der DNuSZ von Frey ganz genau.
Schlummifix
29.01.2022, 13:55
Tausche Meuthen gegen Steinbach....das ist doch ein guter Deal, oder nicht?
BrüggeGent
29.01.2022, 13:57
Die NPD hat bereits vor 50 Jahren genau das voraus gesagt, was inzwischen bittere Realität geworden ist. Was ist daran falsch ? Und genau deswegen wurde sie vom VS infiltriert. Das weisst du als ehemaliger Abonnent der DNuSZ von Frey ganz genau.
Ich habe die Nationalzeitung immer nur am Kiosk gekauft.:cool:
Das heißt "Vollpfosten". .....und ja - in einer Roten Meinungsdiktatur DDR 2.0 hat auch so eine Partei keine Chance mehr.
Das heißt "Vollpfosten". .....und ja - in einer Roten Meinungsdiktatur DDR 2.0 hat auch so eine Partei keine Chance mehr.
Warum bist du dann AfD-Mitglied?
cornjung
29.01.2022, 14:00
Ich habe die Nationalzeitung immer nur am Kiosk gekauft.:cool:
Sorry, hatte ich dann falsch in Erinnerung. War keine böse Absicht. Ich hab sie auch vom Kiosk. Ich hab das aber damals alles nicht geglaubt, bezw, für masslos überzogen gehalten. Eest hewute weiss ich, die hatten recht. Es wurde noch schlimmer, als die es gesagt haben.
welche Radikalisierungt du vollpfosten bringt mal Beispiele anstatt nur den Dreck aus dem Lügen TV nachzuplappern wie ein Papagei, aber dazu bist du wahrscheinlich zu dumm.
hallo,
wahrscheinlich niemand, er hat den Machtkampf innerhalb der AFD beim letzten Parteitag verloren und ist wohl ein schlechter Verlierer!
Die AFD ist keine Partei wie der Rest, "Führer befiehl, wir folgen Dir". Das mussten Lucke, Petry und Meuthen merken und konnten es nicht akzeptieren!
mfg
Und genau darum hassen die Medien die AfD weil sie dort noch auf die Basis hören anstatt einer Merkel oder einem Lindner nachzurennen.
Leider hat er Recht gehabt, da wird oftmals auch ilegalerweise der Staatsapparat eingesetzt um die Opposition wenn sie nicht links ist zu bekämpfen während linke spinner sich frei austoben dürfen.
Die AfD war und ist durch und durch bürgerlich. Die Medien sind nicht bürgerlich, sondern urban-hip. Das ist ein völlig anderes Milieu, diese Journalisten (und überhaupt die meisten Hochschulabgänger von Laberfächern) sind damit überfordert, die bodenständigen Bürgerlichen zu verstehen.
Das sind die ersten die in einer echten Krise zusammenbrechen werden weil sie Staatsgläubig sind.
Mag sein.
Richtig! Gut, daß der Verräter weg ist. Wegen ihm bin ich vor zwei Jahren ausgetreten ("Wir werden sie zerschlagen". Gemeint war der Flügel, obwohl der Verräter mindestens 3x zu Gast beim Kyffhäuser-Treffen war und Björn Höcke als seinen Freund bezeichnet hat).
Wenn jetzt der Flügel vielleicht reaktiviert werden sollte, trete ich wieder ein und freue mich auf herzerwärmende Kyffhäuser-Treffen.
Na ja, wird wohl nicht passieren. Außerdem gibt es noch die unsägliche Unvereinbarkeitsliste, die mich auch davon abhält, wieder einzutreten.
Es reicht ja auch, die AfD zu wählen.
Veruschka
29.01.2022, 14:10
Warum bist du dann AfD-Mitglied?
Der ist doch niemals Mitglied.
Oder warum nimmt er sonst die Gratis- Sonnenblume vom Grünen-Stand immer mit?:D
In NS, HH, SH ist die AfD bei 6%,
bei den Bundestagswahlen 2021 hat
die AfD in SH wie im Bund 2% verloren,
kam aber von 5 bis 8%, und nicht 12,6%.
Weil viele so dumm waren und haben mit Zahnschmerzen FDP gewählt um rot rot grün zu verhindern, jetzt haben sie rot grün mit ein paar gelben abnickern die nicht wirklich was zu sagen haben.
Alles wichtige ist in der Hand von linksradikalen oder grünen Klimaspinnern.
Kanzleramt
Wirtschaft
Landwirtschaft
Innenministerium
Ob da ein Lindner wenn er ein wenig zicken macht beim Geldausgeben überhaupt ernst genommen wird??
Doppelstern
29.01.2022, 14:24
Wenn du eine Partei gründest,
und jemand Dazugestoßener nimmt sie dir weg,
dann schweigst Du galant ?
Glaub' ich nicht!
Schnacker!!
War denn der Meuthen Gründungsmitglied ? Ich glaube nicht.
Es waren
- Gauland
- Lucke
- Rubanus
- Adam
Meuthen, Petry und Lucke habe alle nachgetreten, Lucke und Petry haben sogar eine neue Partei gegründet, was aber kläglich gescheitert ist.
Stanley_Beamish
29.01.2022, 14:29
Auf dem Bundesparteitag 2017 hatte er die AfD noch hinter sich. Aber da hat er auch noch ganz anders geredet. Noch 2016 war der Professor sich nicht zu fein, im Zusammenhang mit SPD und Grünen wortwörtlich von "linksversifften Parteien" zu reden.
https://www.youtube.com/watch?v=2WoXwBVQBMU
Und heute verleumdet er seine frühere Partei, und ist sich nicht zu schade, aus verbitterter Enttäuschung nachzukarten und schmutzige Wäsche zu waschen.
Nicht die Partei hat sich geändert, sondern Meuthen.
herberger
29.01.2022, 14:45
Der verstorbene Herausgeber der National-Zeitung Gerhard Frey bekam laufend Interview Anfragen, er selber war bereit sie zu geben, aber nur unter der Bedingung das ein Interview live im TV geführt wird, da durch kam kein Interview zustande.
cornjung
29.01.2022, 14:47
Der verstorbene Herausgeber der National-Zeitung Gerhard Frey bekam laufend Interview Anfragen, er selber war bereit sie zu geben, aber nur unter der Bedingung das ein Interview live im TV geführt wird, da durch kam kein Interview zustande.
Das galt und gilt für Viele. Bhagdi, Wodartz, KarlHeinz Deschner ususf.... Haben alle totales TV-Verbot.
Neben der Spur
29.01.2022, 14:49
War denn der Meuthen Gründungsmitglied ? Ich glaube nicht.
Es waren
- Gauland
- Lucke
- Rubanus
- Adam
Meuthen, Petry und Lucke habe alle nachgetreten, Lucke und Petry haben sogar eine neue Partei gegründet, was aber kläglich gescheitert ist.
Ihr seid halt Börsen-Bären.
Doppelstern
29.01.2022, 15:00
Ihr seid halt Börsen-Bären.
Ich nixe verstehe. Kannst Du das mal übersetzen ?
Auf dem Bundesparteitag 2017 hatte er die AfD noch hinter sich. Aber da hat er auch noch ganz anders geredet. Noch 2016 war der Professor sich nicht zu fein, im Zusammenhang mit SPD und Grünen wortwörtlich von "linksversifften Parteien" zu reden.
https://www.youtube.com/watch?v=2WoXwBVQBMU
Und heute verleumdet er seine frühere Partei, und ist sich nicht zu schade, aus verbitterter Enttäuschung nachzukarten und schmutzige Wäsche zu waschen.
Nicht die Partei hat sich geändert, sondern Meuthen.
Ja, er war anfangs ganz in Ordnung. Ich habe den 2015 in Essen auf dem Mitgliederparteitag auch gewählt. Da habe ich zum ersten Mal gehört (in der Rede, die er damals gehalten hat), daß uns ein einziger MUFL 5.000 Euro im Monat kostet.
Auch Lucke war anfangs in Ordnung und machte einen sympathischen Eindruck.
Shahirrim
29.01.2022, 15:19
Endlich !
Jetzt muss nur noch der Höcke raus.
Oder er muss sich anders geben.
Bist du wahnsinnig? :schreck:
Der ist doch einer der wenigen Gründe, AfD zu wählen.
Hoffentlich kriegst du nicht wieder Pickel, wenn du dir nachm PC- runterfahren dein Adolf-Bärtchen abziehst, Schatzi *bussi
Da hilft nur ganz viel eincremen und knutschen, meine kleine Kuschelmaus!
herberger
29.01.2022, 15:50
Aus FB entnommen.
Das er Petry vergrault hat das lese ich zum ersten mal.
Man sagt Meuthen nach, dass er ein Neokonservativer ist und ein "Bully". Wenn es nicht nach seinen Vorstellungen geht, fängt er an aufzuwiegeln und seinen Frust und Ärger an anderen auszulassen. Das war damals auch bei Frauke Petry der Fall. Er war der Hauptgrund, warum sie letzendlich das Handtuch geschmissen hat. Das er jetzt selbst ausgetreten ist, ist für die AfD also kein besonders großer Verlust. Dieser Austritt hat eher den Anschein einer beleidigten Leberwurst, die noch mal kräftig nachtritt, weil er nicht das durchdrücken konnte, was er persönlich
wollte.
Weltversteher, du hast immer behauptet, dass die AfD " deine " Partei ist. Ist sie noch immer " deine " Partei ?
Im Moment ja, absolut. in ihr liegen all meine politischen Hoffnungen für eine Zukunft Deutschlands in Frieden und Freiheit. Das ist nicht an eine Person gebunden, zumal diese Person zuletzt keine direkte Deutschlandverantwortung hatte.
Allerdings stand diese Person wie keine andere für genau den Kurs der AfD, der auch nach meiner Meinung der einzig zielführende ist. Die nahe Zukunft wird zeigen, inwieweit sich die Seele der AfD durch diesen Abgang verändern wird. Das Spektrum der Möglichkeiten ist dabei so groß, dass ich wirklich keine Vorhersage wagen möchte. Ich warte ab. Mehr kann ein Kleinstrad wie ich in dieser Situation nicht tun.
Ich nixe verstehe. Kannst Du das mal übersetzen ?
Er meinte Böse Bären!
:?
erselber
29.01.2022, 16:19
Der Jörg hat nicht nur einen einzigen Fehler gemacht aber doch einen grundlegenden der ihm letztendlich den „Kopf“ gekostet hätte wenn er nicht jetzt „freiwillig“ gegangen worden wäre.
Er hat
der AfD die klaren, eckigen Kanten genommen, rund geschliffen, sich den „Altparteien“ angebiedert, diese hofiert, diesen regelrecht an den Hals geworfen in der vagen aber aussichtslosen Hoffnung von diesen nur als Gesprächs-, Diskussionspartner akzeptiert zu werden,
zudem versucht an allen Rändern zu wildern um Stimmen zu generieren und dabei die AFD zu einem Spielball, Hans-Dampf in allen Gassen gemacht,
zwar jede Mengen Themen, Probleme, Fehler die die AFD ansprechen, diskutieren, kritisieren hätte können aber das erlaubte seine Amusment-Politik, Einstellung nicht, er wollte nirgends anecken,
verkannt, dass die Strategie der FDP und der FW bei der BT-Wahl nicht nur aber auch wegen Carola nur dazu diente, Wähler davon abzuhalten die AFD zu wählen und hat dagegen keine Strategie, Taktik entworfen oder auch gehabt,
die Medien nicht davon abhalten können stets negativ über die AFD zu berichten und jeden kleinen Lapsus aufzubauschen, also eine Mücke zum Elefanten hoch zu stilisieren.
Neben der Spur
29.01.2022, 16:37
Du bist doch potentieller Nichtwähler,
trotz Deines kämpferischen Nutzerbildchens
ein Einsiedlerkrebs.
Warum wählst Du nicht,
und wenn, dann wenigstens Protest ?
Das ganze Leben ist sinnlos,
denn sterben müssen wir Lebewesen sowieso.
Neben der Spur
29.01.2022, 16:39
Er meinte Böse Bären!
Nein, den Bären der Finanzwelt im Gegensatz
zu meinem Sternzeichen.
Jemanden einen Bären aufbinden.
phantomias
29.01.2022, 16:39
Das ist Unsinn. Die CDU ist mit Merz nun wieder auf dem Weg in die Vergangenheit und gesellschaftspolitisch, sozialpolitisch und wirtschaftspolitisch nach rechts. Was du meinst, ist der in Deutschland glücklicherweise noch unterdrückte Nationalismus. Dies kann global aber wahrlich nicht behauptet werden.
HerrMayer
29.01.2022, 16:43
Es müsste inzwischen aufgefallen sein, dass man bestimmte Sachen eben in Deutschland nicht sagen kann.
Momentan.
Vielleicht ändern sich die Zeiten mal.
Das wäre schön.
Es wäre daher angebracht, wenn er sich etwas vorsichtiger ausdrücken könnte.
Shahirrim
29.01.2022, 16:46
Du bist doch potentieller Nichtwähler,
trotz Deines kämpferischen Nutzerbildchens
ein Einsiedlerkrebs.
Warum wählst Du nicht,
und wenn, dann wenigstens Protest ?
Das ganze Leben ist sinnlos,
denn sterben müssen wir Lebewesen sowieso.
Warum bin ich denn Nichtwähler geworden? Wegen Weicheiern wie Meuthen. Der Auslöser, der das Fass zum Überlaufen brachte, war hier bei der Wahl in Hamburg im Februar 2020. Da habe ich noch AfD gewählt. Und Dirk Nockemann, ein noch größeres opportunistisches Schwein als Meuthen, das gerade so die 5% schaffte und einen Weichei-Kurs propagiert, hat ein paar Tage danach gejammert, dass der böse Flügel am Wahlergebnis schuld sei. Kurz danach hat sich der Flügel auf Druck der Meuthen-Leute aufgelöst.
Das war zu viel. Normalerweise hätte ich dann wieder NPD gewählt, aber die hat sich in Hamburg nicht zur Wahl gestellt!
pixelschubser
29.01.2022, 16:47
In keinem wirtschaftlich oder sonst relevanten Bundesland ist die AFD relevant vertreten und die Trends zeigen nach unten. Ist mir letztlich aber auch egal, inhaltlich ist die Partei der selbe Witz der sie schon immer war.
Wenn die AfD so ein Witz wäre, würdest du dich nicht so echauffieren. Und auch der VS würde dahingehend nicht rumkneten. Sie ist euch ein Dorn im Auge. Deswegen tobt ihr so....ihr kleinen StrohzuGold-Spinner.
Shahirrim
29.01.2022, 16:48
Es müsste inzwischen aufgefallen sein, dass man bestimmte Sachen eben in Deutschland nicht sagen kann.
Momentan.
Vielleicht ändern sich die Zeiten mal.
Das wäre schön.
Es wäre daher angebracht, wenn er sich etwas vorsichtiger ausdrücken könnte.
Höcke sagt doch seit Jahren nichts mehr. Also sollte man dann auch mal das V-Mann-Argument ruhen lassen. Wenn er ständig was macht, kann ich es ja verstehen, aber er hat seit Jahren sich an die Regeln der Partei gehalten und politische Glanztaten vollbracht wie kein Zweiter in der AfD. Ich erinnere nur an die Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten, die das Böse auf ihrer Afrikareise zur Aussage zwang zu sagen, dass diese Wahl rückgängig gemacht werden müsse.
Das ist kein V-Mann, der alles zerstören will. Meuthen ist der Zerstörer.
Shahirrim
29.01.2022, 16:53
Falsch. Inzwischen hat man es mit der Impfpflicht wohl übertrieben und jetzt, wo der Impfling Meuthen weg ist, kann es nur besser werden. Die Umfrage ist aber sogar noch von davor.
Die AfD gewinnt mit 12 Prozent etwas hinzu, die Linke liegt gleichauf mit der FDP bei 8 Prozent. Für die Umfrage von YouGov wurden 1602 Wahlberechtigte befragt. Die Daten wurden in der Zeit vom 21. bis zum 25. Januar 2022 erhoben.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236532699/Sonntagsfrage-Union-laut-Umfrage-drei-Punkte-vor-SPD-Ampel-verliert-absolute-Mehrheit.html?source=puerto-reco-2_AAA-V6.C_test
HerrMayer
29.01.2022, 16:55
Höcke sagt doch seit Jahren nichts mehr. Also sollte man dann auch mal das V-Mann-Argument ruhen lassen. Wenn er ständig was macht, kann ich es ja verstehen, aber er hat seit Jahren sich an die Regeln der Partei gehalten und politische Glanztaten vollbracht wie kein Zweiter in der AfD. Ich erinnere nur an die Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten, die das Böse auf ihrer Afrikareise zur Aussage zwang zu sagen, dass diese Wahl rückgängig gemacht werden müsse.
Da gebe ich dir Recht. Das nachtreten entlarvt Meuthen.
Nein, den Bären der Finanzwelt im Gegensatz
zu meinem Sternzeichen.
Jemanden einen Bären aufbinden.
:D
Welches Sternzeichen?
Klopperhorst
29.01.2022, 17:14
Es geht ja bei der Immunität nicht darum, dass er sich alles erlauben kann, sondern darum, dass man Parlamentarier nicht ständig mit Klagen eindecken kann um ihn an seiner Arbeit zu hindern.
Ich bin zwar nicht im Detail informiert wie das im EP läuft, jedoch vermute ich stark, dass auch da nicht ein Einzelner/ein kleines Gremium das entscheiden kann. Bei uns in der Schweiz braucht es dazu eine 2/3 Mehrheit des Parlamentes um die Immunität eines Parlamentariers aufzuheben und das passiert eher selten bzw. nur bei extrem groben Verstössen. Wenn ein Parlamentarier essentielle Gesetze bricht, muss er zur Rechenschaft gezogen werden können und entsprechend muss doch eine Aufhebung der Immunität möglich sein?
Dann muss aber jede Klage trotzdem ans Parlament (?) weitergeleitet werden, denn wie soll es sonst wissen, dass von einem Abgeordneten ggf. eine Straftat begangen wurde?
Entscheidet das Parlament dann nach Bauchgefühl über die Aufhebung oder was?
---
Shahirrim
29.01.2022, 17:15
Aus FB entnommen.
Das er Petry vergrault hat das lese ich zum ersten mal.
Doch doch, das fand ich schon damals seltsam, dass der eher moderate Meuthen sich mit dem rechten Flügel verbündete, um Petry loszuwerden. Ich hab damals geschrieben, dass das weh getan haben muss. Mittlerweile sehe ich in ihm ein Karrieristen, dem egal ist, was er macht, wenn er nur seine Ziele erreicht.
Brotzeit
29.01.2022, 17:20
Doch doch, das fand ich schon damals seltsam, dass der eher moderate Meuthen sich mit dem rechten Flügel verbündete, um Petry loszuwerden. Ich hab damals geschrieben, dass das weh getan haben muss. Mittlerweile sehe ich in ihm ein Karrieristen, dem egal ist, was er macht, wenn er nur seine Ziele erreicht.
Das kannst Du auf jeden der sogenannten Politiker anwenden .........
Oder wie kommst Du sonst nach Oben ?
Brotzeit
29.01.2022, 17:23
Auch so ´n ´Spruch ....
Warum "rufen" die altetablierten Parteien und die hohlen grünen Deppen und die noch mehr verlogenen roten Schweine denn so laut nach Wählerstimmen ?
Neben der Spur
29.01.2022, 17:24
Warum bin ich denn Nichtwähler geworden? Wegen Weicheiern wie Meuthen. Der Auslöser, der das Fass zum Überlaufen brachte, war hier bei der Wahl in Hamburg im Februar 2020. Da habe ich noch AfD gewählt. Und Dirk Nockemann, ein noch größeres opportunistisches Schwein als Meuthen, das gerade so die 5% schaffte und einen Weichei-Kurs propagiert, hat ein paar Tage danach gejammert, dass der böse Flügel am Wahlergebnis schuld sei. Kurz danach hat sich der Flügel auf Druck der Meuthen-Leute aufgelöst.
Das war zu viel. Normalerweise hätte ich dann wieder NPD gewählt, aber die hat sich in Hamburg nicht zur Wahl gestellt!
Die NPD scheint aus Großstädten emigriert zu sein.
Für Kiel hatte es zur BTW-2021 auch keinen NPD-Direktkandidaten gegeben.
Keiner hatte Eier.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Hamburg_2020
Wäre die Freien Wähler noch als
Kompromiss existent gewesen,
ansonsten nur Gutmenschen-Parteien.
Manchmal muß man Kompromisse machen,
in einer Gruppe Lebewesen gibt es keine 1:1-Klone von einem selbst.
Shahirrim
29.01.2022, 17:52
Das kannst Du auf jeden der sogenannten Politiker anwenden .........
Oder wie kommst Du sonst nach Oben ?
Naja, das stimmt schon, aber mit Rechten verbünden sich nur die Wenigsten, um ihre Gegner aus dem Weg zu räumen. Da ist ihnen die "Haltung" ganz wichtig. Natürlich nicht wegen der Überzeugung, sondern wegen dem, was die Lügenpresse sagt. Auf Meuthen sind sie deswegen auch sauer:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/joerg-meuthen-rechtsradikalismus-afd-parteiaustritt
Selbst schuld! :D
Richtig muss es heissen: Politik der Deutschen Regierung und gekauften EU Deppen
Du machst Tippfehler. Es gibt schon Hausverbot für Nicht Geimpfte in Pflegeheimen, früher galt das für die Juden, mit Juden Stern, die selben Ideolgen, des Terrors wie im Dritten Reich, geschieht heute mit der Impfmüll Erpressung. Geschäftspartner damals, wie heute: Rockefeller mit Bill Gates und Co. und heute werden Alle geschmiert von Pfizer und DARPA Leuten des Pentagon wie mit Regina Duncan, die jetzt bei facebook ist, das EU Gehirnwäsche Programm leitet. Nach DARPA, war sie bei google.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert&p=11006576&viewfull=1#post11006576
Gerade finde ich den Zusammenhang Deines Beitrages mit dem Strang nicht.
Du hast wahrscheinlich wieder nach dem Zufallsprinzip gepostet.
DonauDude
29.01.2022, 18:12
Genau, mit der Wahl Kemmerichs und der Reaktion Merkels und ihrer Lakaien darauf hat Höcke deutlich vorgeführt, was für eine Pseudo-, Fake- und Theater-Demokratie in Wirklichkeit herrscht.
:dg::gib5:
Doppelstern
29.01.2022, 19:26
Er meinte Böse Bären!
Ich sehe aber da trotzdem keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag.
Tach!
Erika Steinbach will in die AfD eintreten, um den "bewusst zerstörerischen Austritt von Jörg Meuthen" auszugleichen.
Mein Kommentar dazu....Diese Dame hat bei mir seit eh saures Aufstoßen hervorgerufen! Frau "Hasskampagne gegen Lübcke" passt hervorragend zur AfD.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85876452/erika-steinbach-fachte-hass-auf-walter-luebcke-neu-an.html
Dann wird ja wahrscheinlich auch ein neuer "Bund Deutscher Mädel" in der AfD gegründet.
Für Neugierige .... siehe Wikipedia, wenn keine Literatur über die schlimmste Zeit Deutschlands im Bücherregal steht.
Tach!
Erika Steinbach will in die AfD eintreten, um den "bewusst zerstörerischen Austritt von Jörg Meuthen" auszugleichen.
Mein Kommentar dazu....Diese Dame hat bei mir seit eh saures Aufstoßen hervorgerufen! Frau "Hasskampagne gegen Lübcke" passt hervorragend zur AfD.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85876452/erika-steinbach-fachte-hass-auf-walter-luebcke-neu-an.html
Dann wird ja wahrscheinlich auch ein neuer "Bund Deutscher Mädel" in der AfD gegründet.
Für Neugierige .... siehe Wikipedia, wenn keine Literatur über die schlimmste Zeit Deutschlands im Bücherregal steht.
für den Hass auf sich, war W.L. ganz alleine verantwortlich
Dann muss aber jede Klage trotzdem ans Parlament (?) weitergeleitet werden, denn wie soll es sonst wissen, dass von einem Abgeordneten ggf. eine Straftat begangen wurde?
Entscheidet das Parlament dann nach Bauchgefühl über die Aufhebung oder was?
---
Bei uns ist das so - es wird Antrag gestellt und das Parlament entscheidet dann ob aufgehoben wird oder nicht. Aber ich stimme Dir zu in diesem Sinne, dass es natürlich auch dann nach Sympathie und nicht nach offenen Gesichtspunkten geht - aber geht es das nicht immer, selbst wenn ein Richter entscheidet? Letzten Endes im Rahmen der Möglichkeiten spielt die Sympathie oder die Bekanntschaft immer eine entscheidende Rolle.
Und die Alternative wäre, keine Aufhebung -> der Politiker kann Gesetze brechen wie er lustig ist - die andere Alternative "keine Immunität", so kann man den Parlamentarier am Laufmeter einklagen und er muss ich am Laufmeter in irgendwelchen Gerichtsprozessen binden lassen anstatt seiner Arbeit nachzugehen.
Damit wir uns richtig verstehen - ich heisse nur das Prinzip der Immunität gut aber nicht um jeden Preis - ich weiss nicht wie Du das siehst, aber anhand Deiner Aussage werte ich es als "entweder unantastbare Immunität" oder "keine Immunität" - beides ist meines Erachtens noch schlechter als der Status Quo.
Komisch, einen normalen Arbeiter kann man mit Klagen zuschütten, und ihm bei Bedarf auch direkt am Arbeitsplatz die Handschellen anlegen... :pfeif:
Das ist korrekt - weil der normale Arbeiter ja auch keine hoheitlichen Dienste ausführt, wo es Taktik sein kann, und auch ist, ihn zu binden und zu verhindern, indem man ihn ständig mit Klagen überzieht. Ich hab das selber in der Familie erfahren - da wird einem die Polizei auf den Hals gehetzt, nur damit man nicht kandidieren kann, weil Kandidaten kein offenes Verfahren haben dürfen. Darum ist die Immunität von politisch tätigen Personen durchaus eine Sache die ich nachvollziehen kann - aber eben, wie ich es Klopper schon sagte, nicht unabdingbar bzw. um jeden Preis.
Isegrins
29.01.2022, 23:35
Tach!
Du bist ja so geschickt, keiner weiß, von wem...
Isegrins
29.01.2022, 23:39
Die NPD scheint aus Großstädten emigriert zu sein.
Für Kiel hatte es zur BTW-2021 auch keinen NPD-Direktkandidaten gegeben.
Keiner hatte Eier.
...
Die Nazis sind doch jetzt alle zu den Demos.
Guckst Du kein ARD und ZDF?
für den Hass auf sich, war W.L. ganz alleine verantwortlich
Nein. Das stimmt nicht, weil es den Regeln und Definitionen unserer Sprache widerspricht. Dein mangelnder Verstand ist schwer zu ertragen, das muss ich dir sagen.
Der L. hat sich den Hass einiger Leute zugezogen, weil er reichlich unreflektierten Mist von sich gegeben hat. Es ist aber nicht so, dass ihn alle Menschen gehasst hätten. Daraus folgt, nicht er hat den Schalter für Hass umgelegt sondern andere und wieder andere nicht. Für sein dummes Gequatsche war er selbst verantwortlich, für den Hass nicht.
Tach!
Nur zwei Beiträge und schon der zweite ist unsäglich. ich denke nicht, dass du hier eine Zukunft hast, wenn du in 50% deiner Beiträge bereits "Nahzie"-Bezüge zu einer demokratischen Partei des deutschen Bundestags herstellst. Woanders wärst du jetzt schon runtergespült worden. Hier ist man deutlich liberaler, aber natürlich ist auch ein besonders elastischer Bogen irgendwann überspannt.
hamburger
29.01.2022, 23:57
Er wird einige Wähler mitnehmen, ich denke nicht das das spurlos an der AFD vorüber gehen wird.
Im Ernst der wirschaftsliberale Flügel ist damit Geschichte, zu Gunsten der Radikalen und Coronaleugner....ich meine kann ja sein das das hier ein Großteil im Forum güicklich macht, aber diese Tendenz zur Schwesterpartei der NPD dürfen die Wähler kaum gutheissen. ich denke langfristig ist da Schicht im Schacht.
Allerdings war das auch abzusehen, ich habe mich eigentlich sowieso gefragt wie lange das Meuthen noch mit macht.
Wieder ein Beweis deiner Dummheit...wo ich mich frage, welcher Arbeitgeber so etwas wie dich einstellen würde?
Methen war nie ein Wahlmagnet, da er zuviele sinnlose Projekte hatte.
Für den normalen Menschen hätte seine Politik nichts gebracht, eine alte CDU Position braucht niemand.
Zu einer Veränderung gehört wesentlich mehr, und diese Antworten geben andere.
Natürlich muss die AfD auf die kommende Krise warten, da erst dann Leute wie du lernen, dass man mit Geld drucken nicht weiter kommt.
Aber als Geboosterter kann ich deine Ahnungslosigkeit nachvollziehen....
hamburger
30.01.2022, 00:16
Warum blamierst du dich jetzt, ohne mal Fakten zu bringen? Er ist Abgeordneter und niemand konnte ihm was anhängen, obwohl das alle versucht haben.
Im Gegensatz zu Linder war er auch nie insolvent...
Und nicht einmal die Grundlagen der Demokratie hast du begriffen, und auch nicht, wie man Stimmen bekommen kann.
Das schafft man niemals in einer Zeit, wo Geld gedruckt wird ohne Gegenwerte, erst wenn das auffliegt kommt die Stunde der Opposition...
pixelschubser
30.01.2022, 00:33
Tach!
Literatur über die schlimmste Zeit Deutschlands kann man nicht schneller umschreiben als bei Wikipedia, Genosse. Das sollte doch bekannt sein.
Wohl dem, der noch so Sachen wie echte Bücher im Regal stehen hat. Selbst Schiller gibts bereits in neuzeittauglicher Form!
Loch in Erde
Bronze rin
Glocke fertig
Bimbimbim
Mehr vertragt ihr Idioten auch nicht!
Ruprecht
30.01.2022, 02:22
Wie war das in der Biologie?
Gab da doch diese Osmose.
Also wenn der Meuthen dahin geht und die Steinbach dorthin, wäre das so eine Art osmotisch.
Auf jeden Fall wäre es recht uninteressant.
Das wird bald nix mehr mit "bürgerlicher" AfD. Die kann so langsam mit der NPD fusionieren...
wie Pegina, Die Basis, einfach durch U-Boote zerstört. Warten wir ab, nur diese Partei, vertritt die Interessen des Volkes, hat die klügsten Leute
Bruddler
30.01.2022, 09:10
Das ist korrekt - weil der normale Arbeiter ja auch keine hoheitlichen Dienste ausführt, wo es Taktik sein kann, und auch ist, ihn zu binden und zu verhindern, indem man ihn ständig mit Klagen überzieht. Ich hab das selber in der Familie erfahren - da wird einem die Polizei auf den Hals gehetzt, nur damit man nicht kandidieren kann, weil Kandidaten kein offenes Verfahren haben dürfen. Darum ist die Immunität von politisch tätigen Personen durchaus eine Sache die ich nachvollziehen kann - aber eben, wie ich es Klopper schon sagte, nicht unabdingbar bzw. um jeden Preis.
Schöner hätten es autochthon und Gehirnnutzer nicht sagen können. :dg:
Ich aber sage, wenn es eindeutige Beweise für eine schwere Straftat gibt, dann sollten betreffende Politiker sofort, und noch vor Ort verhaftet werden können, und zwar noch bevor sie solche Beweise beiseite schaffen, und mögl. Zeugen "umstimmen" (einschüchtern) können.
Klopperhorst
30.01.2022, 09:44
...
Damit wir uns richtig verstehen - ich heisse nur das Prinzip der Immunität gut aber nicht um jeden Preis - ich weiss nicht wie Du das siehst, aber anhand Deiner Aussage werte ich es als "entweder unantastbare Immunität" oder "keine Immunität" - beides ist meines Erachtens noch schlechter als der Status Quo.
Ich würde nur für Kapitalverbrechen (Mord usw.) die Immunität aufheben.
Dafür sollte ein klarer Katalog existieren.
Alle anderen Sachen müssen intern geregelt werden.
Und ja, ich meine explizit, dass Politiker sich schmieren lassen dürfen und korrupt sein dürfen, ohne dafür belangt zu werden.
Denn es sind die (dummen) Wähler, die solche Leute letztendlich ins Amt hieven und sich blenden lassen, also sollen sie auch sehen, wie kriminell diese Leute in Wahrheit sind.
---
Bruddler
30.01.2022, 09:46
Und ja, ich meine explizit, dass Politiker sich schmieren lassen dürfen und korrupt sein dürfen, ohne dafür belangt zu werden.
Denn es sind die (dummen) Wähler, die solche Leute letztendlich ins Amt hieven und sich blenden lassen, also sollen sie auch sehen, wie kriminell diese Leute in Wahrheit sind.
---
So wie in der kathol. Kirche ? :hmm: Da will man auch alles intern regeln...
Ich aber sage, wenn es eindeutige Beweise für eine schwere Straftat gibt, dann sollten betreffende Politiker sofort, und noch vor Ort verhaftet werden können, und zwar noch bevor sie solche Beweise beiseite schaffen, und mögl. Zeugen "umstimmen" (einschüchtern) können.
Nett, dass Du mich mit diesen zwei vergleichst .....
Und wenn Du verstehen könntest was ich gesagt habe, unterstütze ich das ja auch betreffend "vor Ort verhaftet werden können" unter der Prämisse "schwere Straftat" und "eindeutige Beweise" - oder was verstehst Du unter "nicht unabdingbar" bzw. "nicht um jeden Preis"?
Bruddler
30.01.2022, 09:51
Nett, dass Du mich mit diesen zwei vergleichst .....
Und wenn Du verstehen könntest was ich gesagt habe, unterstütze ich das ja auch betreffend "vor Ort verhaftet werden können" unter der Prämisse "schwere Straftat" und "eindeutige Beweise" - oder was verstehst Du unter "nicht unabdingbar" bzw. "nicht um jeden Preis"?
Kurz erklärt:
"Volksvertreter" sollten wie das Volk behandelt werden, d.h. keine Extra-Würste. :hi:
Klopperhorst
30.01.2022, 09:54
So wie in der kathol. Kirche ? :hmm: Da will man auch alles intern regeln...
Ich schrieb von Kapitalverbrechen, da ist auch Kindesmißbrauch mit drin.
Aber nicht, was man Meuthen gerade vorwirft.
---
---
Ok, interessanter Ansatz mit dem "schmiereren lassen" bzw. "korrupt sein dürfen" ohne belangt zu werden. Sehe ich zwar immer noch problematisch, aber ja, es ist Deine Meinung und ich kann diese auch stehen lassen.
Kurz erklärt:
"Volksvertreter" sollten wie das Volk behandelt werden, d.h. keine Extra-Würste. :hi:
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, wäre da nicht eben diese Erfahrung, dass es da draussen auch Leute gibt, die einen verhindern wollen, weil man selbst zum Beispiel nicht käuflich ist. Und in Anlehnung an die Antwort an Klopper kann ich Dir nur sagen, es hat auch Auswirkungen auf Dein Wahlergebnis, auch wenn sich dann herausstellt, es war alles nur gelogen bzw. herbeifantasiert.
Leberecht
30.01.2022, 10:00
:happy: :hsl:
Bruddler
30.01.2022, 10:00
Ich schrieb von Kapitalverbrechen, da ist auch Kindesmißbrauch mit drin.
Aber nicht, was man Meuthen gerade vorwirft.
---
Kindesmißbrauch läuft in der kathol. Kirche ohnehin unter "Nächstenliebe"... :pfeif:
Bruddler
30.01.2022, 10:03
:happy: :hsl:
Auch wenn sich die Politiker mit zig §§§ schützen, Straftat bleibt Straftat, egal, wer sie begeht, oder begangen hat...
Kindesmißbrauch läuft in der kathol. Kirche ohnehin unter "Nächstenliebe"... :pfeif:
Nicht nur die katholische Kirche sondern auch andere Kirchenorganisation sind wichtige Arbeitgeber.
Daher werden die westlichen Regierungen die Kirchenorganisation nicht verbieten. Das ein Machteinfluss
der Kirchenorganisation durch die Taeuschungskulisse des Saekularismus besteht, kommt noch hinzu.
Dem Grund nach muessten alle Kirchenorganisationen der christlichen, juedischen und muslimischen
Glaubensrichtungen samt Sektentum durch den Staat verboten werden. Religioeser Glaube findet im
Kopf statt und das sollte zur Ausuebung der " Religionsfreiheit " voellig ausreichen.
Zugelassen werden sollten nur noch " Bettelorden ", die auf Almosen von religioes verblendeten
Menschen angewiesen sind. Bettler koennen weder Macht erwerben noch Mammon anhaeufen.
Bruddler
30.01.2022, 10:23
Nicht nur die katholische Kirche sondern auch andere Kirchenorganisation sind wichtige Arbeitgeber.
Daher werden die westlichen Regierungen die Kirchenorganisation nicht verbieten. Das ein Machteinfluss
der Kirchenorganisation durch die Taeuschungskulisse des Saekularismus besteht, kommt noch hinzu.
Dem Grund nach muessten alle Kirchenorganisationen der christlichen, juedischen und muslimischen
Glaubensrichtungen samt Sektentum durch den Staat verboten werden. Religioeser Glaube findet im
Kopf statt und das sollte zur Ausuebung der " Religionsfreiheit " voellig ausreichen.
Zugelassen werden sollten nur noch " Bettelorden ", die auf Almosen von religioes verblendeten
Menschen angewiesen sind. Bettler koennen weder Macht erwerben noch Mammon anhaeufen.
Religionen und Sekten sollten zumind. keinen Einfluss auf die Politik mehr haben dürfen.
Gleiches gilt auch für Gewerkschaften...
Stanley_Beamish
30.01.2022, 10:28
Eindeutig ist ein Beweis erst dann, wenn ein Richter aufgrund dieses Beweises ein Urteil gefällt hat.
Nur zwei Beiträge und schon der zweite ist unsäglich. ich denke nicht, dass du hier eine Zukunft hast, wenn du in 50% deiner Beiträge bereits "Nahzie"-Bezüge zu einer demokratischen Partei des deutschen Bundestags herstellst. Woanders wärst du jetzt schon runtergespült worden. Hier ist man deutlich liberaler, aber natürlich ist auch ein besonders elastischer Bogen irgendwann überspannt.
Ach Swesda , warum denn so grantig. Nur weil ein User mal eine andere Meinung hast als du ? Aber mir ist das schei......egal was du denkst. Mehr werde ich nicht dazu äußern.
Trotzdem einen schönen Sonntag ich bin da auch mal liberal
Gehirnnutzer
30.01.2022, 11:04
Schöne Diskussion um die politische Immunität. Es ist nur die Frage, ob die Argumente gegen und die Positionen gegen so bleiben würden, wenn das Ziel der Anzeigen nicht Politiker der "Etablierten" sind, sondern Politiker von AFD etc. pp. und die Straftaten um die es geht in den Bereich der Ehrverletzung gehen.
nurmalso2.0
30.01.2022, 11:06
Eindeutig ist ein Beweis erst dann, wenn ein Richter aufgrund dieses Beweises ein Urteil gefällt hat.
Ein Beweis muss wahr sein und ein Richterspruch ist immer nur die Meinung dieses Richter/Gerichts.
Bruddler
30.01.2022, 11:09
Tach!
Hömma gut zu, wenn alle latenten AfD-Befürworter unter den Nichtwählern die AfD wählen würden, dann hätte die AfD die absolute Mehrheit.
Politikqualle
30.01.2022, 11:10
Auch ein Rücken kann entzücken. --- "Hömma" ach ein Neuer ?? ..
BrüggeGent
30.01.2022, 11:17
Warum blamierst du dich jetzt, ohne mal Fakten zu bringen? Er ist Abgeordneter und niemand konnte ihm was anhängen, obwohl das alle versucht haben.
Im Gegensatz zu Linder war er auch nie insolvent...
Und nicht einmal die Grundlagen der Demokratie hast du begriffen, und auch nicht, wie man Stimmen bekommen kann.
Das schafft man niemals in einer Zeit, wo Geld gedruckt wird ohne Gegenwerte, erst wenn das auffliegt kommt die Stunde der Opposition...
Ich habe seine politische,handwerkliche Leistung nicht kritisiert...aber er tut dies für eine politische Richtung, die mir nicht behagt.Nur darum geht es.:cool:
Höcke ist nicht rechtsextrem. Das sind nur Behauptungen. Falsche und oktroyierte Geschichtsauffassungen der Alliierten korrigieren zu wollen ist nicht rechtsextrem.
Was heute alles als rechtsextrem bezeichnet wird, ich glaube, es verwirrt die Leute und ich weiß, viele Menschen halten sich mit den Meinungen zurück. Es wurde die Meinung geäußert, wenn sich schon höheres Militär so kritisch äußert wie der Mann von der Marine - wie denkt dann die Masse, wenn sie die Äußerungen akzeptiert und sogar beklatscht.
Also - was werden jetzt die Grünen tun, um das zu unterbinden ?
Gestern kam eine Sendung beim rbb - Magazin, (ich hatte teilweise den Ton abgeschaltet) - da wurden manche Themen aufgegriffen wie die Problematik der Namensschilder in Berlin und noch mehr.
https://www.rbb-online.de/rbbkultur-magazin/archiv/20220129_1830.html
Toxische Denkmäler +++ Tagebücher Manfred Krug +++ Fragwürdige Straßennamen +++ Das Leben der Hildegard Knef
Ein Satz, den auch Marx prägte:
„Die Proletarier dieser Welt haben nichts zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!“ — Karl Marx
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1481130-karl-marx-die-proletarier-dieser-welt-haben-nichts-zu-verlie/
Das Problem ist, das die heutigen sogenannten Marxisten oder Linke genau auf der Schiene fährt, reich zu werden - und Diktaturen aufzubauen - die gar nicht im Sinne von Marx gewesen wären - oder doch ? Wer kennt Marx schon genau - und alle seine Zitate - man hat ja nur das heraus geklaubt für`s Volk, daß es ihm Marx sympathisch macht.
Und wenn eine Gesellschaft die Grundlagen dafür legt, daß es dem Volk schlechter geht - dann kommt eine Ideologie - eine neue Macht, wo es angeblich anfangs besser geht - dann aber genau so schlecht wird und das Volk hungert, daß hier wieder die Grenze erreicht ist und die nächsten Revolutionen auf dem Plan stehen.
Wann begreifen wir, daß die Ursache ganz woanders liegen ?
Wir haben ja nun den Sozialismus erlebt - eine Welt des Kalten Krieges - wo sich die Lager kap und soz System im losen Krieg standen - nicht im heißen - wo Geheimdienste operierten und jetzt haben wir den Kap - und jetzt will der Soz wieder an die Macht - ich glaube, besser geht es uns bei keinem.
Das Problem ist der Mensch - derjenige, der die Intelligenz von Ahriman besitzt, mit der er reich wird und dann gibt es Menschen, die zur Masse gehören, die diesen Reichtum finanzieren helfen - der eine hat den Kopf, der andere die Hände - und sehen wir uns die Welt an - es ist so aufgebaut -
https://www.anthroposophie-lebensnah.de/lebensthemen/das-boese-widersachermaechte/wirksamkeit-von-luzifer-und-ahriman/
Wenn wir die Dinge anfangen, in einem anderen Zusammenhang zu sehen, merken wir, daß wir die Welt gar nicht anders gestalten können. Sie entwickelt sich - langsam, aber stetig. Finde ich. Ahrimaninspiriert uns, unsere tierische Natur hemmungslos auszuleben, die Bequemlichkeit zu suchen und die technische Entwicklung so zu lenken, dass der Mensch immer mehr zum genüsslichen Zuschauer wird und selbst gar nicht mehr aktiv in die Geschehnisse eingreifen möchte. So zeigt sich Ahrimans Macht in vielen Dingen, die uns heute beherrschen und zwingen und dennoch so stark dem Bewusstsein entzogen sind, dass man es kaum bemerkt. Er wirkt in den Geldflüssen, den Sachzwängen, den technischen Notwendigkeiten.1
Wir sehen: Luzifer wirkt primär über unser bewusstes Gedanken- und Gefühlsleben, Ahriman mehr über das unbewusste Willens- und Emotionsleben.
Wenn man beginnt, sich mit der Realität des Bösen zu befassen, ist es wichtig, sich von Anfang an dabei klarzumachen, dass man dem Bösen nicht entfliehen kann, da es tief mit unserer eigenen Natur verbunden ist, sondern dass die Kräfte des Bösen in den Dienst des Guten gestellt werden müssen. Das ist in dem Maße möglich, in dem man das Böse erkennt und die Art seiner Wirksamkeit durchschaut.
Verfolgt man das weltliche Geschehen über Jahrtausende - dann sieht man, irgendwann ist es entstanden - heraus aus der Urgemeinschaft - hinein in die Individualität.
google: steiner ahriman und luzifer
Stanley_Beamish
30.01.2022, 12:01
Ein Beweis muss wahr sein (...)
Nö, ein nicht unerheblicher Anteil an Urteilen wird aufgrund von Indizien gefällt.
(...)und ein Richterspruch ist immer nur die Meinung dieses Richter/Gerichts.
Aber in unserem Rechtssystem die einzig entscheidende Meinung in einem Gerichtsprozess.
Veruschka
30.01.2022, 12:12
Er wird einige Wähler mitnehmen, ich denke nicht das das spurlos an der AFD vorüber gehen wird.
Im Ernst der wirschaftsliberale Flügel ist damit Geschichte, zu Gunsten der Radikalen und Coronaleugner....ich meine kann ja sein das das hier ein Großteil im Forum güicklich macht, aber diese Tendenz zur Schwesterpartei der NPD dürfen die Wähler kaum gutheissen. ich denke langfristig ist da Schicht im Schacht.
Allerdings war das auch abzusehen, ich habe mich eigentlich sowieso gefragt wie lange das Meuthen noch mit macht.
Bester Beitrag hier.
Genauso schaut es nämlich aus.
Ständig las ich, dass Höcke (den ich allein vom Äußeren nicht mag) sich antisemitisch" geäußert habe. Nachdem ich Wikipedia las, finde ich den "Antisemitismus" an den Haaren herbeigezogen und habe meine Meinung geändert.
Uns sollen ständig bestimmte Wörter oder Ausdrücke im Deutschen verboten werden, was ich nicht ausstehen kann!
Was stört dich bei Höcke am Äußeren?
In so manchen Bundesländern steigt der Zuspruch zu denen auch.
Welch eine Frage!
Sein Äußeres halt.
Flüchtling
30.01.2022, 16:24
Fettung von mir
Ganz klar.
Die abhauenden Vorsitzenden hätten eigentlich nicht abhauen müssen. Die AfD driftet nirgendwo hin, sondern bleibt nach wie vor vernünftig. Der Verfassungsschutz schützt eh nicht die Verfassung, sondern die Regierungsparteien vor unliebsamer Konkurrenz.
Altbekanntes. Fakt ist, dass sie abgehauen sind. Das National-Völlkische in der AfD frißt sich wohl immer tiefer in die Partei.
Welch eine Frage!
Sein Äußeres halt.
Das wäre?
Das wäre?
Nicht das Innere.
Jetzt ist aber gut, gell!
So nebenbei. Heute schreibt eine große deutsche Zeitung ("Zeit") folgende Überschrift: Jörg Meuthen: Ein Mittäter
Hat ihm wohl nix genützt sich ausgeheult zu haben. :D
cornjung
30.01.2022, 16:28
Ja genau, dich stört es doch auch nicht, wenn Jemand buckelig, dunkel, hässlich, klein, fett, krummnasig und schmuddelig ist. Wie Anetta Kahane, Claudia Roth, Peter Altmaier oder Paulus ? Warum soll es stören, wenn einer blauäugig, blond, gross und schlank ist ?
So nebenbei. Heute schreibt eine große deutsche Zeitung ("Zeit") folgende Überschrift: Jörg Meuthen: Ein Mittäter Hat ihm wohl nix genützt sich ausgeheult zu haben.
Merkel hat Diebe, Messerer und Vergewaltiger ins Land geholt. Ist sie Mittäter ?
Ja genau, dich stört es doch auch nicht, wenn Jemand buckelig, hässlich, klein, fett krummnasig und schmuddelig ist ? Wie Anetta Kahane, Claudia Roth, Peter Altmaier oder Paulus ?
Stimmt. Mich stören Äusserlichkeiten nicht. Das Innere ist wichtiger. :appl:
Bruddler
30.01.2022, 16:32
Meinst Du etwa die Innereien ? :hmm:
cornjung
30.01.2022, 16:36
Weiss ich, und ich rechne dir hoch an, dass du dich um alte, fette, hässliche Frauen wie Merkel, Nahles und Roth kümmerst und das Gelumpe von der Strasse zu dir nach Hause holst.
So nebenbei. Heute schreibt eine große deutsche Zeitung ("Zeit") folgende Überschrift: Jörg Meuthen: Ein Mittäter Hat ihm wohl nix genützt sich ausgeheult zu haben.
Merkel hat Diebe, Messerer und Vergewaltiger ins Land geholt. Ist sie Mittäter ?
Reiner Zufall
30.01.2022, 17:07
Altbekanntes. Fakt ist, dass sie abgehauen sind. Das National-Völlkische in der AfD frißt sich wohl immer tiefer in die Partei.
Was soll National-Völlkisch sein?
Reiner Zufall,
dass das erst einmal konkret benannt werden muß und wie die Fresserei passiert......!
Bruddler
30.01.2022, 17:16
Weiss ich, und ich rechne dir hoch an, dass du dich um alte, fette, hässliche Frauen wie Merkel, Nahles und Roth kümmerst und das Gelumpe von der Strasse zu dir nach Hause holst.
Zumind. hat sie die "Flüchtlinge" von 2015 über die österreichisch-deutsche Grenze gschleppt, und mit ihnen anschl. viele lustige "Selfis" gemacht.
"Wir schaffen das !" soll sie gesagt haben. :pfeif: Mit alledem will sie inzw. nix mehr zu tun haben. Sie ist jetzt fein raus...
Sehe ich überhaupt nicht so. Meuthen ist nur eine Person von vielen. Zuletzt hat der Mann überhaupt keine wirtschaftspolitischen Akzente mehr gesetzt und sich nur noch mit anderen Mitgliedern gestritten. Ich kann der AfD nur empfehlen, Posten generell abzuschaffen oder eine maximale Amtsdauer für jeden Posten von 2 Jahren einzuführen. Dann können sich solche potentiellen Blendgranaten gar nicht groß entwickeln.
Die Frage ist wofür er stand, und das war der liberale Flügel, und der ist ohne ihn zumindest in der Führungsebene damit komplett leer. Nochmal wenn ihr glaubt das der Erfolg der AFd prinzipiell von Coronaleugnern Nationalen und Radikalen geprägt war, dann seht euch an wieviel Stimmen die NPD als bekam. Es geht hier nicht um deine persönliche Meinung zu Meuthen, oder um meine, sondern darum wie die AFD in der Wählergunst wahrgenommen wird und welche wichtige Relevanz dabei jemanden wie Meuthen zukam.
Veruschka
30.01.2022, 20:05
In so manchen Bundesländern steigt der Zuspruch zu denen auch.
Auf wieviel denn? 3 %?
Was in Bayern klappt, muss nicht in anderen Bundesländern funktionieren. Hat man ja bei der Bundestagswahl gesehen. Da sind die nicht mal reingekommen.
DonauDude
30.01.2022, 20:10
Schöne Diskussion um die politische Immunität. Es ist nur die Frage, ob die Argumente gegen und die Positionen gegen so bleiben würden, wenn das Ziel der Anzeigen nicht Politiker der "Etablierten" sind, sondern Politiker von AFD etc. pp. und die Straftaten um die es geht in den Bereich der Ehrverletzung gehen.
Doch, das wäre sehr gut, denn dann sehen Politiker selbst, dass solche Gesetze eigentlich Quatsch sind, und vielleicht schaffen sie sie dann ab.
Auf wieviel denn? 3 %?
Was in Bayern klappt, muss nicht in anderen Bundesländern funktionieren. Hat man ja bei der Bundestagswahl gesehen. Da sind die nicht mal reingekommen.
da hast du recht. man muss nichts künstlich gesund beten. Aber auch du kannst nicht vorhersagen, was sich wie entwickeln wird. Es könnte doch sein, dass sich der rechtsextreme Teil der AfD stärkt und die Parteilinie beeinflusst. Dies könnte zu einem Wählerschwund führen (was ich befürchte), es könnte aber auch zu einem Zuwachs führen (was mich freuen würde). Die Unzufriedenheit der Menschen wächst, weil die neue Regierung die katastrophale Vorstellung der alten Regierung noch unterbietet. Es kommt einfach keine Linie ins Geschehen und das Chaos wird immer größer. Irgendwann platzt auch dem geduldigsten Deutschen der Papierkragen ("I hob an so an Hois!") und dann kann sein Verhalten auch in der Masse extrem werden.
Der Unfrieden und der Zweifel wurden von den Feinden der Demokratie mit großer Kunst gesät. Der Sommer kommt und dann braucht es nur noch ein wenig Wasser, damit alles den Bach runter geht. Dies vor Augen ist eine AfD auch dann eine bessere Wahl, wenn sie vielleicht ein Stück weit weiter nach rechts gerückt ist. Wir brauchen dann eine starke Hand, auch wenn es sicher nicht zum großen Morden kommt, was sich die hiesige "Fraktion der extremen Opas" so dringend herbeisehnt. Ich denke, die Laternen bleiben ungeschmückt.
DonauDude
30.01.2022, 20:20
Es ist eine völlig legitime politische Position, wenn man z.B. das japanische Einwanderungsmodell auch in Deutschland übernehmen möchte.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72108&stc=1
DonauDude
30.01.2022, 20:33
Die Frage ist wofür er stand, und das war der liberale Flügel, und der ist ohne ihn zumindest in der Führungsebene damit komplett leer.
Alice Weidel?
Joana Cotar?
Nochmal wenn ihr glaubt das der Erfolg der AFd prinzipiell von Coronaleugnern Nationalen und Radikalen geprägt war, dann seht euch an wieviel Stimmen die NPD als bekam. Es geht hier nicht um deine persönliche Meinung zu Meuthen, oder um meine, sondern darum wie die AFD in der Wählergunst wahrgenommen wird und welche wichtige Relevanz dabei jemanden wie Meuthen zukam.
Neben der Spur
30.01.2022, 21:31
So,
einige Aussagen von Meuthen:
"Große Teile der Partei und mit ihr etliche ihrer führenden Repräsentanten haben sich für einen immer radikaleren, nicht nur sprachlich enthemmteren Kurs, für politische Positionen und verbale Entgleisungen entschieden", schrieb Meuthen nun auf seiner Facebook-Seite. Damit werde die Partei "in vollständige Isolation und immer weiter an den politischen Rand" getrieben.
"Besonders erschütternd" sei für ihn "bei nicht ganz wenigen Parteimitgliedern immer wieder eine tiefe, auch verbal artikulierte Verachtung für Andersdenkende wie auch für die etablierten und bewährten Mechanismen der parlamentarischen Demokratie", so Meuthen. Er könne diesen "in das völlige politische Abseits führenden Kurs, der zuweilen etwas regelrecht Sektenartiges" habe, nicht mehr mittragen.
"Jörg Meuthen rechnet mit AfD ab: "hat etwas regelrecht Sektenhaftartiges""
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91569572/tid_amp/joerg-meuthen-rechnet-mit-afd-ab-hat-etwas-regelrecht-sektenhaftartiges-.html
Quintessenz:
Die Extrem-HPFler können ihr loses Mundwerk
in seiner Anwesendheit nicht halten.
Differentialgeometer
30.01.2022, 21:36
So,
einige Aussagen von Meuthen:
"Jörg Meuthen rechnet mit AfD ab: "hat etwas regelrecht Sektenhaftartiges""
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91569572/tid_amp/joerg-meuthen-rechnet-mit-afd-ab-hat-etwas-regelrecht-sektenhaftartiges-.html
Quintessenz:
Die Extrem-HPFler können ihr loses Mundwerk
in seiner Anwesendheit nicht halten.
Das war bei der Abwahl von Lucke schon klar. Man hat so lange beim rechten Rand gekuschelt, bis man damit identifiziert wird. Ganz normal und absehbar. Dann gelingt auch die Wandlung zur „demokratischen“ Partei nicht. Die AfD ist tot und gut ist es.
Umgekehrt: Viele Bürger haben die AfD gewählt, weil dort auch Politiker wie Meuthen Verantwortung trugen, die sich noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen. Es wäre ein Fehler, die errungenen Mandate nun den Rechtsextremen zu überlassen, die diese Partei nun vollständig übernehmen werden.
Auf Meuthen werden noch einige andere folgen und austreten. Und viele Wähler werden sich eine neue politische Heimat suchen oder wieder zu Nichtwählern werden. Der rechtsextreme Rest wird in den meisten Parlamenten bald keine Rolle mehr spielen, Ossi-Land mal ausgenommen.
Wunschdenken spielt oft eine Rolle. Sicher auch bei mir.
Ich nehme an, daß die AfD nach Meuthen bei vielen Wählern besser gesehen wird, wenn sie dazu noch ihren übertriebenen Corona-Kurs etwas ändert.
Sieh‘ es mal so:
Lucke trat aus und gründete eine neue Partei – die verschwand sehr schnell wieder.
Petry trat aus und gründete eine neue Partei – die verschwand sehr schnell wieder.
Poggenburg trat aus und gründete eine neue Partei – die verschwand sehr schnell wieder.
So dumm wird Meuthen nicht sein. Der greift die Gelder der EU noch bis Ende der Legislaturperiode ab, kümmert sich in dieser Zeit um den Wiedereinstieg ins normale Berufsleben.
Und die AfD wird aus dem Theater hoffentlich lernen und die wirklichen Parteischädlinge rausschmeißen, nicht die Meuthen-Gegner.
Was heisst will? Meuthen hat mit seinem " schmutzigen " Abgang die AfD bereits ans Messer geliefert.
Stimmt.
Gehirnnutzer
31.01.2022, 05:25
Doch, das wäre sehr gut, denn dann sehen Politiker selbst, dass solche Gesetze eigentlich Quatsch sind, und vielleicht schaffen sie sie dann ab.
Was soll dann mit den Leuten geschehen, die mit unnötigen und falschen Anzeigen, den Politiker zu behindern bzw. zu beeinflussen zu versuchen?
Empirist
31.01.2022, 08:30
Wenn die AfD so ein Witz wäre, würdest du dich nicht so echauffieren. Und auch der VS würde dahingehend nicht rumkneten. Sie ist euch ein Dorn im Auge. Deswegen tobt ihr so....ihr kleinen StrohzuGold-Spinner.
Der Verfassungsschutz muss im Endeffekt, gemäß seines Auftrags, beobachten.
Wenn du das schon als echauffieren siehst, dann bitte.
Empirist
31.01.2022, 08:32
Falsch. Inzwischen hat man es mit der Impfpflicht wohl übertrieben und jetzt, wo der Impfling Meuthen weg ist, kann es nur besser werden. Die Umfrage ist aber sogar noch von davor.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236532699/Sonntagsfrage-Union-laut-Umfrage-drei-Punkte-vor-SPD-Ampel-verliert-absolute-Mehrheit.html?source=puerto-reco-2_AAA-V6.C_test
Mich interessieren die Wahlergebnisse, nicht die Umfragen außerhalb irgendeiner relevanten Periode.
Vor 2 Jahren haben nicht wenige der SPD ein einstelliges Ergebnis bei den Bundestagswahlen vorhergesagt, jetzt sind sie die stärkste Kraft und stellen den Kanzler. Die AfD hingegen hat an Wählern verloren und dieser Trend wird sich fortsetzen.
Empirist
31.01.2022, 08:33
Auch so ´n ´Spruch ....
Warum "rufen" die altetablierten Parteien und die hohlen grünen Deppen und die noch mehr verlogenen roten Schweine denn so laut nach Wählerstimmen ?
Das ist eine unsagbar dumme Frage.
hamburger
31.01.2022, 08:52
Das ist eine unsagbar dumme Frage.
Stimmt, du bist unsagbar dumm und erfolglos.
Du passt in die Riege der Leute, die hinterher immer jammern, sie hätten nichts gewusst.
Deutschlands Sozialsystem wird gerade zerstört, weil es mit der EU nicht mehr finanzierbar ist.
Bei der Entfernung eines Krebsgeschwürs muss man ein scharfes Messer ansetzen...und nicht einen stumpfen Meuthen.
Nicht einmal diesen einfachen Zusammenhang begreifen einige hier....Folge der Pisa Schwäche
Empirist
31.01.2022, 09:04
Stimmt, du bist unsagbar dumm und erfolglos.
Du passt in die Riege der Leute, die hinterher immer jammern, sie hätten nichts gewusst.
Deutschlands Sozialsystem wird gerade zerstört, weil es mit der EU nicht mehr finanzierbar ist.
Bei der Entfernung eines Krebsgeschwürs muss man ein scharfes Messer ansetzen...und nicht einen stumpfen Meuthen.
Nicht einmal diesen einfachen Zusammenhang begreifen einige hier....Folge der Pisa Schwäche
Die PISA Turnusstudien würden die dafür notwendigen Kompetenzen zwar nicht messen..., aber ich erwarte auch nicht, dass du solche Basics verstehst.
Das Sozialsystem in Deutschland scheitert nicht an der EU, sondern an der Umlagenfinanzierung, was seit den 80ern abzusehen war. Neben zu früher Rente und zu wenig Eigenverantwortung beim Vermögensaufbau, sind die Deutschen zu fett, zu häufig Raucher und Säufer. Außerdem brechen zu viele die Schule ab.
Schlicht selbstverschuldet, nicht umsonst haben es im Schnitt die Berufsgruppen besser, die eine ständische Altersversorgung aufgebaut haben, also viele Freiberufler.
hamburger
31.01.2022, 09:09
Die PISA Turnusstudien würden die dafür notwendigen Kompetenzen zwar nicht messen..., aber ich erwarte auch nicht, dass du solche Basics verstehst.
Das Sozialsystem in Deutschland scheitert nicht an der EU, sondern an der Umlagenfinanzierung, was seit den 80ern abzusehen war. Neben zu früher Rente und zu wenig Eigenverantwortung beim Vermögensaufbau, sind die Deutschen zu fett, zu häufig Raucher und Säufer. Außerdem brechen zu viele die Schule ab.
Schlicht selbstverschuldet, nicht umsonst haben es im Schnitt die Berufsgruppen besser, die eine ständische Altersversorgung aufgebaut haben, also viele Freiberufler.
Wieder einmal hast du Null Pisa Punkte erreicht, gratuliere.
Du glaubst also, dass Deutschlands Sozialsystem Umlagefinanziert ist?:haha:
Nein, es ist Steuerfinanziert....und wenn man die EU durch Deutsche Steuern finanziert, hat man nichts mehr für die eigene Bevölkerung übrig.
Und jetzt ab in die VHS, Grundkurs Mathematik
Bruddler
31.01.2022, 09:15
Was soll dann mit den Leuten geschehen, die mit unnötigen und falschen Anzeigen, den Politiker zu behindern bzw. zu beeinflussen zu versuchen?
Solche Anzeiger sollten ihren Klarnamen nennen müssen. Tun sie das nicht, dann landet deren Anzeige umgehend im Papierkorb. Ich bin mir sicher, die falschen Anzeigen würden sich in Grenzen halten... :pfeif:
Bruddler
31.01.2022, 09:19
Nein, es ist Steuerfinanziert....und wenn man die EU durch Deutsche Steuern finanziert, hat man nichts mehr für die eigene Bevölkerung übrig.
Die deutsche "europäische Lösung" sieht auch hier wie folgt aus:
Deutschland macht den Geldgeber.
Frei nach dem Motto, "Geben ist seliger denn Nehmen"...
Empirist
31.01.2022, 09:25
Lies vielleicht mal nach, was PISA misst....
2021 lag der Nettobeitrag Deutschlands an die EU bei etwa 19.4 Milliarden €, während wir alleine die Rente mit ca. 110 Milliarden aus Bundesmitteln stützen mussten. Wir gaben 2020 1.19 Billionen € für Sozialleistungen aus, was etwa 1/3 der Wirtschaftsleistung ist. Der Nettobeitrag an die EU würde nicht einmal reichen um die jährlichen Mehrkosten im Gesundheitssektor aufgrund von Adipositas abzudecken. Dieser lag 2020 bei ca. 29 Milliarden € (Ausfälle und Leistungsminderung nicht eingerechnet) oder etwa 11% der gesamten Kosten in diesem Sektor.
Selbst wenn man sinnloserweise die wieder in die BRD zurückfließenden Fördergelder ignorieren würde und den reinen Zahlungsbetrag an die EU heranzöge, würde dieser mit ca. 38 Milliarden 2021 noch nicht einmal ausreichen um die Hälfte der Rentenzuschüsse aus Bundesmitteln zu decken....
Bruddler
31.01.2022, 09:30
2021 lag der Nettobeitrag Deutschlands an die EU bei etwa 19.4 Milliarden €, während wir alleine die Rente mit ca. 110 Milliarden aus Bundesmitteln stützen mussten. Wir gaben 2020 1.19 Billionen € für Sozialleistungen aus, was etwa 1/3 der Wirtschaftsleistung ist. Der Nettobeitrag an die EU würde nicht einmal reichen um die jährlichen Mehrkosten im Gesundheitssektor aufgrund von Adipositas abzudecken. Dieser lag 2020 bei ca. 29 Milliarden € (Ausfälle und Leistungsminderung nicht eingerechnet) oder etwa 11% der gesamten Kosten in diesem Sektor.
Selbst wenn man sinnloserweise die wieder in die BRD zurückfließenden Fördergelder ignorieren würde und den reinen Zahlungsbetrag an die EU heranzöge, würde dieser mit ca. 38 Milliarden 2021 noch nicht einmal ausreichen um die Hälfte der Rentenzuschüsse aus Bundesmitteln zu decken....
Und wer "stützt" die Pensionäre und deren oftmals üppigen Pensionen ?
Ist das jetzt auch eine unsagbar dumme Frage ? :hmm:
Empirist
31.01.2022, 09:33
Und wer "stützt" die Pensionäre und deren oftmals üppigen Pensionen ?
Ist das jetzt auch eine unsagbar dumme Frage ? :hmm:
Wie wäre es, wenn du dir diese Frage mal im Vorfeld stellst?
Bruddler
31.01.2022, 09:48
Wie wäre es, wenn du dir diese Frage mal im Vorfeld stellst?
Du drückst Dich also um eine konkrete Antwort (?)...
Alice Weidel?
Joana Cotar?
Alice Weidel sicher nicht, die war bzw ist ja auch eine Gegnerin von Meuthen, Cotar kenne ich zu wenig.
Was Stil, flüssiges Reden und Argumentieren angeht, gerade in Interviews, bzw Diskussionssendungen konnte keiner von der AFD bei Meuthen mithalten, da hat man mehr Aufheizer und Redenschwinger.
nun wir werden sehen wie sie sich zukünftig positioniert und ob der Wähler das gutiert oder abstraft.
hamburger
31.01.2022, 10:10
Warum blamierst du dich immer wieder? Rente ist eine Leistung, die der Rentner selbst finanziert hat, mit eigenen Beiträgen.
Der Zuschuss beruht auf den Fremdleistungen, die die Regierung aus der Rentenkasse gestohlen hat.
Ab in die VHS, und dann kannst du ausrechnen, was eine Rente wie in Holland, die Mindestrente, an Kosten bringen würde.
Die Kosten aus der EU laufen ebenfalls bei Target2 Krediten auf...bis dato über eine Billion...
Weißt du überhaupt, was eine Billion ist? Zudem kommen aus der EU noch weitere Kosten auf Deutschland zu....
Einen großen Teil der deutschen Sozialleistungen werden von EU Bürgern und Flüchtlingen in Anspruch genommen....
DonauDude
31.01.2022, 10:33
Der Verfassungsschutz muss im Endeffekt, gemäß seines Auftrags, beobachten.
Wenn du das schon als echauffieren siehst, dann bitte.
Der Verfassungsschutz ist abhängig von der Regierung. Das heißt er kann gar nicht die Verfassung schützen, denn es besteht ein Interessenskonflikt.
DonauDude
31.01.2022, 10:35
Alice Weidel sicher nicht, die war bzw ist ja auch eine Gegnerin von Meuthen, Cotar kenne ich zu wenig.
Was Stil, flüssiges Reden und Argumentieren angeht, gerade in Interviews, bzw Diskussionssendungen konnte keiner von der AFD bei Meuthen mithalten, da hat man mehr Aufheizer und Redenschwinger.
nun wir werden sehen wie sie sich zukünftig positioniert und ob der Wähler das gutiert oder abstraft.
Die sind beide wirtschaftsliberal bzw. sogar libertär.
Empirist
31.01.2022, 10:50
Du drückst Dich also um eine konkrete Antwort (?)...
Nein, die Vergütungs- und Pensionsstrategie des Staates ist ein wichtiges Diskussionsthema. Vor allem, dass der Staat bei den hochqualifizierten Berufen nicht mehr in der Lage ist, um die wirklich guten Leute zu konkurrieren (siehe den Richter-/Staatsanwaltsmangel, fehlende Informatiker, Lehrer für Naturwissenschaften...), aber auch der Mangel an kompetente Verwaltungsbeamten, ist eine Folge der Bezahlstruktur, der damit verbunden mangelnden Leistungskontrolle....
Allerdings ist es ein eigenständiges Thema, das man auch als solches behandeln sollte.
Bruddler
31.01.2022, 10:53
Warum blamierst du dich immer wieder? Rente ist eine Leistung, die der Rentner selbst finanziert hat, mit eigenen Beiträgen.
Der Zuschuss beruht auf den Fremdleistungen, die die Regierung aus der Rentenkasse gestohlen hat.
Ab in die VHS, und dann kannst du ausrechnen, was eine Rente wie in Holland, die Mindestrente, an Kosten bringen würde.
Die Kosten aus der EU laufen ebenfalls bei Target2 Krediten auf...bis dato über eine Billion...
Weißt du überhaupt, was eine Billion ist? Zudem kommen aus der EU noch weitere Kosten auf Deutschland zu....
Einen großen Teil der deutschen Sozialleistungen werden von EU Bürgern und Flüchtlingen in Anspruch genommen....
Mir soll endlich mal einer erklären, warum man immer nur die Rentner und deren Rente in Frage stellt, während Pensionäre und deren oftmals üppige Pensionen nie erwähnt werden...
Vorweg, wer diese Frage als "Neiddebatte" abtut, der ist entweder nur dumm, oder er ist selbst ein Beamter/Pensionär, dem meine Frage einfach nur peinlich ist..
Empirist
31.01.2022, 11:04
Das war einmal die Idee, dass die Rente aus den Beiträgen im Rahmen des Umlageverfahrens zu decken ist. Dass das nicht funktionieren würde war klar, dafür hatten die Anspruchsteller, die jetzt kommen zu wenige Kinder und haben nciht genug geleistet.
Welche Fremdleistungen meinst du denn genau?
Das muss ja schon irgendwie aufgeschlüsselt werden, damit man es diskutieren kann.
Target2 ist keine Staatsausgabe....
Auf welchen Daten basierst du die letzte Behauptung?
Empirist
31.01.2022, 11:07
Mir soll endlich mal einer erklären, warum man immer nur die Rentner und deren Rente in Frage stellt, während Pensionäre und deren oftmals üppige Pensionen nie erwähnt werden...
Vorweg, wer diese Frage als "Neiddebatte" abtut, der ist entweder nur dumm, oder er ist selbst ein Beamter/Pensionär, dem meine Frage einfach nur peinlich ist..
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst.
Das Modell des Beamten wird seit Jahrzehnten kritisiert. Allerdings ist das Vergütungssystem der Beamten nicht Schuld an dem seit 40 Jahren absehbaren Desaster eines umlagefinanzierten Rentensystems.
Liberalist
31.01.2022, 11:07
Mein Gott nein.
Der heutige Arbeiter finanziert den Rentner, der morgige Arbeiter finanziert den heutigen Arbeiter wenn er denn in der Zukunft Rentner ist.
Es gibt keine Rentenkase, er gibt nur ein Rentenversprechen.
Ergo kann durch die Politik keine Rentenkasse geplündert werden, die sogenannte Rentenkasse ist ein Konto in welchem Steuern gebucht werden weil eben die Rentenbeiträge für die Rente nicht mehr ausreichen.
Bruddler
31.01.2022, 11:11
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst.
Das Modell des Beamten wird seit Jahrzehnten kritisiert. Allerdings ist das Vergütungssystem der Beamten nicht Schuld an dem seit 40 Jahren absehbaren Desaster eines umlagefinanzierten Rentensystems.
Wieder ein gekonnter Schlenker...Respekt. :dg:
hamburger
31.01.2022, 11:14
Das war einmal die Idee, dass die Rente aus den Beiträgen im Rahmen des Umlageverfahrens zu decken ist. Dass das nicht funktionieren würde war klar, dafür hatten die Anspruchsteller, die jetzt kommen zu wenige Kinder und haben nciht genug geleistet.
Welche Fremdleistungen meinst du denn genau?
Das muss ja schon irgendwie aufgeschlüsselt werden, damit man es diskutieren kann.
Target2 ist keine Staatsausgabe....
Auf welchen Daten basierst du die letzte Behauptung?
Nicht einmal die Teufelstabelle kennst du....ist jedem Hauptschüler bekannt, der seinen Abschluss geschafft hat.
Target2 wird nicht vom Staat gedeckt und dafür gebürgt?
Man kann mit Leute wie dir nicht diskutieren, weil keinerlei Wissen besitzt
Man kann nur versuchen, ihnen etwas beizubringen, was die Schule versäumt hat
Bruddler
31.01.2022, 11:14
Mein Gott nein.
Der heutige Arbeiter finanziert den Rentner, der morgige Arbeiter finanziert den heutigen Arbeiter wenn er denn in der Zukunft Rentner ist.
Ergo kann durch die Politik keine Rentenkasse geplündert werden, die sogenannte Rentenkasse ist ein Konto in welchem Steuern gebucht werden weil eben die Rentenbeiträge für die Rente nicht mehr ausreichen.
Die "Rentenkasse" ist genau genommen nur ein Pool, an dem sich Politiker u. auch Nichtbeitragszahler nach Herzenslust bedienen können.
Empirist
31.01.2022, 11:15
Wieder ein gekonnter Schlenker...Respekt. :dg:
Das ist kein Schlenker, selbst wenn man anfinge (alle anderen Probleme ignorierend), ab einem gewissen Stichtag, Beamte in die Rentenkasse einzahlen zu lassen, wäre das nichts weiter als eine Verschiebung des Problems um ein paar Jahrzehnte. Klar, für eine gewisse Zeit kämen jedes Jahr mehr Einzahler in das System, die erwerben dann aber eben auch Ansprüche. Bedeutet, dass mit der beginnenden Verrentung der Beamtengenerationen nach dem Stichtag einfach wieder das selbe Problem ansteht.
hamburger
31.01.2022, 11:17
Mein Gott nein.
Auch du kennst die Teufelstabelle nicht, aus der die Entnahmen bis zu einem gewissen Zeitpunkt gespeichert werden?
Ohne Rentenkasse gäbe es keine Renten, denn ohne Kasse keine Auszahlungen.....
Nein, es gibt einen Vertrag, denn das nennt sich RV, Rentenversicherung....
Bruddler
31.01.2022, 11:19
Das ist kein Schlenker, selbst wenn man anfinge (alle anderen Probleme ignorierend), ab einem gewissen Stichtag, Beamte in die Rentenkasse einzahlen zu lassen, wäre das nichts weiter als eine Verschiebung des Problems um ein paar Jahrzehnte. Klar, für eine gewisse Zeit kämen jedes Jahr mehr Einzahler in das System, die erwerben dann aber eben auch Ansprüche. Bedeutet, dass mit der beginnenden Verrentung der Beamtengenerationen nach dem Stichtag einfach wieder das selbe Problem ansteht.
Es ist mal wieder der unsägliche Versuch, eine bestehende Ungerechtigkeit zwischen Renten und Pensionen schönzureden...
hamburger
31.01.2022, 11:21
Beamte haben keinerlei Einzahlungen getätigt, also haben sie nur Ansprüche gegen ein System, solange das existiert.
Sobald eine neue Verfassung nach Artikel 146GG ensteht, verlieren sie alle Ansprüche, weil ein neues System ensteht, dass andere Bedingungen setzen kann.
Deswegen wehren sich alle Beamte, weil sie die Privilegien, die ihnen die Besatzungsmächte zugestanden haben, damit sie das Volk unterdrücken, entfallen würden.
Einfach Geschichte lernen, dann weiß man das
Empirist
31.01.2022, 11:28
Nicht einmal die Teufelstabelle kennst du....ist jedem Hauptschüler bekannt, der seinen Abschluss geschafft hat.
Target2 wird nicht vom Staat gedeckt und dafür gebürgt?
Man kann mit Leute wie dir nicht diskutieren, weil keinerlei Wissen besitzt
Man kann nur versuchen, ihnen etwas beizubringen, was die Schule versäumt hat
Dir ist klar, dass Personen, die nicht du sind, auch nicht wissen können, was du als versicherungsfremd betrachtest und was nicht und schon garnicht deine Quellen kennen können?
Ich kann dir wirklich nicht die Basics ordentlichen Diskutierens lehren.
Es ist letztlich eine Frage der individuellen Bewertung, ob man Witwen-/Witwerrenten, Frühverrentung, Krankenkassenzuschüsse, Angehörigenversicherung... als nicht dem Zwecke zugehörig betrachtet.
Dementsprechend musst du das auch erläutern, komm schon, das sind echte Basics.
Empirist
31.01.2022, 11:29
Es ist mal wieder der unsägliche Versuch, eine bestehende Ungerechtigkeit zwischen Renten und Pensionen schönzureden...
Woran machst du denn die postulierte Ungerechtigkeit fest?
Bruddler
31.01.2022, 11:31
Dir ist klar, dass Personen, die nicht du sind, auch nicht wissen können, was du als versicherungsfremd betrachtest und was nicht und schon garnicht deine Quellen kennen kann?
Ich kann dir wirklich nicht die Basics ordentlichen Diskutierens lehren.
Es ist letztlich eine Frage der individuellen Bewertung, ob man Witwen-/Witwerrenten, Frühverrentung, Krankenkassenzuschüsse, Angehörigenversicherung... als nicht dem Zwecke zugehörig betrachtet.
Dementsprechend musst du das auch erläutern, komm schon, das sind echte Basics.
Dürfen sich Fremde eigentlich auch an der "Pensionskasse" bedienen ? :hmm:
Du kannst keine Ungerechtigkeit erkennen ? Das habe ich mir beinahe gedacht...
Empirist
31.01.2022, 11:31
Beamte haben keinerlei Einzahlungen getätigt, also haben sie nur Ansprüche gegen ein System, solange das existiert.
Sobald eine neue Verfassung nach Artikel 146GG ensteht, verlieren sie alle Ansprüche, weil ein neues System ensteht, dass andere Bedingungen setzen kann.
Deswegen wehren sich alle Beamte, weil sie die Privilegien, die ihnen die Besatzungsmächte zugestanden haben, damit sie das Volk unterdrücken, entfallen würden.
Einfach Geschichte lernen, dann weiß man das
Das ist so erstmal sowieso nicht richtig, da auch ein Deutschland mit einer neuen Verfassung, die Verpflichtungen des Vorgängers übernehmen müsste.
Davon abgesehen, ändert es nichts an dem Kernproblem.
Liberalist
31.01.2022, 11:35
Auch du kennst die Teufelstabelle nicht, aus der die Entnahmen bis zu einem gewissen Zeitpunkt gespeichert werden?
Ohne Rentenkasse gäbe es keine Renten, denn ohne Kasse keine Auszahlungen.....
Nein, es gibt einen Vertrag, denn das nennt sich RV, Rentenversicherung....
Das ist keine Kasse, das ist ein Umlagekonto, das Geld wird von den Arbeitern kassiert und an die Rentner weitergeleitet.
Eine Kasse bedeutet das die gleichen Leute welche was einzahlen dieses Geld auch wieder ausgeschüttet bekommen.
Du diskutierst in diesem Forum seit Jahren und hast bis heute die Unterschiede nicht begreifen können.
Empirist
31.01.2022, 11:36
Du kannst keine Ungerechtigkeit erkennen ? Das habe ich mir beinahe gedacht...
Ich bin nicht derjenige, der die Ungerechtigkeit in den Raum gestellt hat. Die Definition dieser liegt dementsprechend auch bei dir....
Es ist weder zielführend, noch sinnvoll, dass ich anfange zu raten, was du als ungerecht daran empfindest.
Bruddler
31.01.2022, 11:39
Ich bin nicht derjenige, der die Ungerechtigkeit in den Raum gestellt hat. Die Definition dieser liegt dementsprechend auch bei dir....
Es ist weder zielführend, noch sinnvoll, dass ich anfange zu raten, was du als ungerecht daran empfindest.
Ich könnte mich genauso gut mit Politikqualle, oder mit Merkelraute unterhalten, deren "Expertisen" klingen ähnlich...
Empirist
31.01.2022, 11:46
Ich könnte mich genauso gut mit Politikqualle, oder mit Merkelraute unterhalten, deren "Expertisen" klingen ähnlich...
Die Grundlagen, wie eine Diskussion funktioniert, sind auch ziemlich universell.
Aber nehmen wir mal das Beispiel Pensionen, daran kann man das sehr gut erläutern:
Ich halte das Pensionssystem aus verschiedenen Gründen für fehlkonstruiert:
1) Weil es keinen Kontrollmechanismus gibt, der Bund und Länder zwingt, Rücklagen in ausreichender Höhe zu bilden und damit massive, versteckte Schulden der öffentlichen Hand gebildet werden.
2) Weil ich der Meinung bin, dass der Beamtenstatus in den meisten Berufen (außerhalb Polizei, Feuerwehr und ähnlichen Gefahrenberufen), unangebracht ist und die Pension im Alter nicht mehr Anreiz genug bildet, dass der Staat auf dem qualifizierten Arbeitsmarkt konkurrenzfähig bleibt.
3) Weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man die unflexiblen Ruhestandseintrittsalter abschaffen sollte und stattdessen dem Individuum die Finanzplanung im Alter vollständig überantworten will.
4) Weil ich glaube, dass das Basieren von Ansprüchen aufgrund von Arbeitsjahren, anstelle erbrachter Leistung, Fehlanteize setzt und zu einer geringeren Leistungsbereitschaft führt.
....
Soll ich ernsthaft von dir erwarten, dass du magisch errätst, was ich meinen würde, wenn ich das System als "ungerecht" oder "fehlkonstruiert" bezeichne?
Wie hier sichtbar, ist es doch viel einfacher, wenn derjenige, der etwas behauptet auch konkrete Punkte liefert.
Bruddler
31.01.2022, 11:58
Die Grundlagen, wie eine Diskussion funktioniert, sind auch ziemlich universell.
Aber nehmen wir mal das Beispiel Pensionen, daran kann man das sehr gut erläutern:
Ich halte das Pensionssystem aus verschiedenen Gründen für fehlkonstruiert:
1) Weil es keinen Kontrollmechanismus gibt, der Bund und Länder zwingt, Rücklagen in ausreichender Höhe zu bilden und damit massive, versteckte Schulden der öffentlichen Hand gebildet werden.
2) Weil ich der Meinung bin, dass der Beamtenstatus in den meisten Berufen (außerhalb Polizei, Feuerwehr und ähnlichen Gefahrenberufen), unangebracht ist und die Pension im Alter nicht mehr Anreiz genug bildet, dass der Staat auf dem qualifizierten Arbeitsmarkt konkurrenzfähig bleibt.
3) Weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man die unflexiblen Ruhestandseintrittsalter abschaffen sollte und stattdessen dem Individuum die Finanzplanung im Alter vollständig überantworten will.
4) Weil ich glaube, dass das Basieren von Ansprüchen aufgrund von Arbeitsjahren, anstelle erbrachter Leistung, Fehlanteize setzt und zu einer geringeren Leistungsbereitschaft führt.
....
Soll ich ernsthaft von dir erwarten, dass du magisch errätst, was ich meinen würde, wenn ich das System als "ungerecht" oder "fehlkonstruiert" bezeichne?
Wie hier sichtbar, ist es doch viel einfacher, wenn derjenige, der etwas behauptet auch konkrete Punkte liefert.
Wetten, das alles kann ich auch im betreffenden Handbuch nachlesen ?! :crazy:
Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung ?
Empirist
31.01.2022, 12:00
Es wäre wirklich schön, wenn du mal ein wenig über ordentliches Diskutieren lesen würdest.
Bruddler
31.01.2022, 12:04
Es wäre wirklich schön, wenn du mal ein wenig über ordentliches Diskutieren lesen würdest.
Deine Lustigkeit ist kaum noch zu überbieten. :haha:
Empirist
31.01.2022, 12:06
Deine Lustigkeit ist kaum noch zu überbieten. :haha:
Schreibst du jetzt eigentlich noch, was genau du am Unterschied Pension-Rente ungerecht findest?
Bruddler
31.01.2022, 12:15
Schreibst du jetzt eigentlich noch, was genau du am Unterschied Pension-Rente ungerecht findest?
:haha: :haha: :haha:
Empirist
31.01.2022, 12:16
:haha: :haha: :haha:
Ok, ich respektiere natürlich, dass dir der Schneid für eine echte Diskussion fehlt.
Empirist
31.01.2022, 12:17
Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung ?
Warum genau sollte das nicht meine Meinung sein?
nurmalso2.0
31.01.2022, 12:17
Beamte müssen lediglich die Zeit absitzen, Arbeitnehmer müssen für Rente Arbeiten.
Empirist
31.01.2022, 12:20
Beamte müssen lediglich die Zeit absitzen, Arbeitnehmer müssen für Rente Arbeiten.
Dass bei Beamten eine entsprechende Leistungsbewertung fehlt, glaube ich auch. Es unterscheidet sich natürlich nach Beschäftigungsfeld, aber das ist unfraglich ein Grundproblem.
Bruddler
31.01.2022, 12:27
Etwas überspitzt formuliert, aber durchaus richtig. :dg:
Dass bei Beamten eine entsprechende Leistungsbewertung fehlt, glaube ich auch. Es unterscheidet sich natürlich nach Beschäftigungsfeld, aber das ist unfraglich ein Grundproblem.
Die Frage ist halt warum man das überhaupt trennt?
Altersvorsorge sollte entweder komplett privat verantwortet werden oder wenn man unbedingt eine staatliche Absicherung haben will (warum sinnloser Weise auch immer) dann eben ohne Einschränkung für alle und für alle gleich , am besten auch aus Steuergeldern zu denen alle entsprechend Verdienst und Einkommen auch gleich beisteuern
Etwas überspitzt formuliert, aber durchaus richtig. :dg:
nö eher polemisch und blöd....
Bruddler
31.01.2022, 12:28
Ein guter "Vetter" ist diesbezügl. schon sehr sehr hilfreich.
Natürlich gibts eine Leistungsbewertung von Beamten, in der Regel ausführlicher und spezifischer als beim "normalen Arbeiter".
Shahirrim
31.01.2022, 12:48
Mich interessieren die Wahlergebnisse, nicht die Umfragen außerhalb irgendeiner relevanten Periode.
Vor 2 Jahren haben nicht wenige der SPD ein einstelliges Ergebnis bei den Bundestagswahlen vorhergesagt, jetzt sind sie die stärkste Kraft und stellen den Kanzler. Die AfD hingegen hat an Wählern verloren und dieser Trend wird sich fortsetzen.
Hmm, wieso schriebst du dann von Trends? Dazu gehören ja auch Prognosen und Umfragen.
Bruddler
31.01.2022, 12:52
Hmm, wieso schriebst du dann von Trends? Dazu gehören ja auch Prognosen und Umfragen.
Empirist gehört zu der Gilde der "autochthons & Gehirnnutzer", hast Du das noch nicht bemerkt ?! :cool:
Shahirrim
31.01.2022, 12:56
Empirist gehört zu der Gilde der "autochthons & Gehirnnutzer", hast Du das noch nicht bemerkt ?! :cool:
autis vielleicht, aber Gehirnnutzer kennt ja wenigstens Jura gut, Empirist hingegen kann ich dauernd (auch wenn er es verleugnet) mit seinen eigenen Worten vorführen.
Bruddler
31.01.2022, 13:08
autis vielleicht, aber Gehirnnutzer kennt ja wenigstens Jura gut, Empirist hingegen kann ich dauernd (auch wenn er es verleugnet) mit seinen eigenen Worten vorführen.
Empirist ist ein "Copy & Paste – Fanatiker".
Was er schreibt, kann man auch in der Googelei nachlesen...
Empirist
31.01.2022, 13:14
Die Frage ist halt warum man das überhaupt trennt?
Altersvorsorge sollte entweder komplett privat verantwortet werden oder wenn man unbedingt eine staatliche Absicherung haben will (warum sinnloser Weise auch immer) dann eben ohne Einschränkung für alle und für alle gleich , am besten auch aus Steuergeldern zu denen alle entsprechend Verdienst und Einkommen auch gleich beisteuern
Da bin ich voll und ganz bei dir, man sollte Altersvorsorge komplett in die Hände des Individuums legen.
Empirist
31.01.2022, 13:17
Natürlich gibts eine Leistungsbewertung von Beamten, in der Regel ausführlicher und spezifischer als beim "normalen Arbeiter".
Aber keine, die sich in Entlohnung oder Pension niederschlägt.
Empirist
31.01.2022, 13:20
Na, mal wieder nicht die Eier, direkt zu antworten, Kleiner?
Bruddler
31.01.2022, 13:24
Na, mal wieer nicht die Eier, direkt zu antworten, Kleiner?
Muss erst in der Googelei nachschauen, ob ich da eine passende Antwort finde. Vielleicht kannst Du mir dabei behilflich sein ?! :cool:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.