Vollständige Version anzeigen : Weltweite Energiekrise im Anmarsch
Schwabenpower
14.10.2021, 15:05
Deutschland lagert den Atommüll aus Frankreich? Und Deutschland bezieht die Brennstäbe in UK und Frankreich? Sicher?
Meines Wissens ist es sogar umgekehrt. Deutschland schickt einen Teil seiner abgebrannten Stäbe nach Frankreich in die dortige Aufbereitungsanlage La Hague.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Beides richtig. Was nicht aufbereitet werden kann, wurde zu uns geschickt. Und liegt immer noch oberirdisch in Blechhallen
herberger
14.10.2021, 15:36
66% der Energiekosten gehen an den Fiskus, diese verlogenen Politiker tun so als wenn sie der Bevölkerung helfen wollen.
Das Deutschland inzwischen selbst Brennstäbe herstellen darf war mir auch neu.
Allerdings ist das nur eine Tochterfirma des französischen Mutterkonzerns:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Framatome_GmbH
Wo kämen wir denn da hin, wenn Deutschland in so wichtigen Belangen souverän wäre :fizeig:
Interessant ist jedoch woher Deutschland sein Uran bekommt:
Hier die Importquellen für Natur-Uran:
https://ibb.co/52C0f1d
Hier die Importquellen für angereichertes Uran:
https://ibb.co/CmMDVKX
Hier die Importquellen Frankreichs:
https://ibb.co/VBj532s
Wie man sieht so sind die Hauptbezugsquellen UK und Frankreich, wobei diese jedoch als teure Zwischenhändler auftreten.
Es gibt dafür nur den einen Grund das Deutschland kein eigenständiger Import erlaubt ist und entsprechend in Abhängigkeit gehalten wird.
Ferner kassiert man natürlich ordentlich ab :D
Passend dazu auch die Verschleierung der Herkunft durch die Regierung:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-atomkraftwerke-bundesregierung-verschleiert-herkunft-von-uran-a-771997-amp.html (https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-atomkraftwerke-bundesregierung-verschleiert-herkunft-von-uran-a-771997-amp.html)
Ebenso passend:
Wir schalten unsere AKW‘s ab und Frankreich baut 6 neue :fizeig:
So kann man zum einen die unwirtschaftliche Atomlobby ausbauen und Klimaziele einhalten während Dumpfland schön teuer den Strom abnimmt und völlig abhängig ist :D
www.spiegel.de/politik/ausland/atomkraft-in-frankreich-drei-gruende-warum-das-land-6-neue-akw-plant-a-1301888-amp.html (https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/atomkraft-in-frankreich-drei-gruende-warum-das-land-6-neue-akw-plant-a-1301888-amp.html)
Neben der Spur
14.10.2021, 16:03
Brunsbüttel, Kernkraftwerk-Rückbau,
Vattenfall-eigene Webseite:
Bereits heute arbeiten auch externe Fachleute in der Anlage. Zu den knapp 200 KKB-eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommen ungefähr doppelt so viele externe hinzu. In Zukunft dürfte die Zahl der externen Fachkräfte noch steigen. Denn das Eigenpersonal wird im Laufe der nächsten Jahre abnehmen.
...
Dienstleistungen wie beispielsweise Sicherheitsdienst, Kantine und Gebäudereinigung werden unverändert benötigt und geben Menschen aus der Region Arbeit. Jahr für Jahr werden Aufträge im deutlich zweistelligen Millionenwert in die Region vergeben.
https://perspektive-brunsbuettel.de/2021/09/08/abbau-kkb-karrierechancen-fuer-viele-jahre/
..............................
Den Artikel gibt es hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/klimaschutz-appell-101.html
Tagesschau Müll. :appl:
Brunsbüttel, Kernkraftwerk-Rückbau,
Vattenfall-eigene Webseite:
https://perspektive-brunsbuettel.de/2021/09/08/abbau-kkb-karrierechancen-fuer-viele-jahre/
Nur Zeitarbeiter, mit Afrikanischer Ziegenhirten Ausbildung sind die Richtigen Die Erfahrung schon mit Gabelstabler Fahrern, am Flugplatz, Zeit Arbeits Firmen war schon negativ. über 200 % extra Personalkosten, weiil diese Leute, keine Motivtation hatten
herberger
14.10.2021, 17:01
Warum gibt es in Deutschland keine Volksbewegung für Kernkraft, wir werden sie brauchen, wie die Luft zum atmen.
Politikqualle
14.10.2021, 17:51
Fakten habe ich bereits genannt - falls du Belege oder Quellenangaben suchst dann google selber .. weil du Blödsinn schreibst , so einfach ist ..
.. weil du Blödsinn schreibst , so einfach ist ..
Bitte diese Aussage mit Quellenanlagen begründen! :fizeig:
Hier könnte sich tatsächlich ein "perfekter Sturm" Zusammenbrauen.
https://www.achgut.com/artikel/kalt_statt-gruen_der_energie_kollaps_geht_los
Energie und die dazu benötigten Rohstoffe sind eben ein höchst sensibles Gut, dass haben die Deutschen schon im 2. Weltkrieg erfahren.
Wer so etwas in die Hände von durchgeknallten Gender - Forschern legt, wer solche grünen Scheusale an der Wahlurne die Stimme gibt, wer sich als Industriekapitän gegen diesen ungebildeten, frechen Abschaum wie "Annalena Baerböck" nicht wehrt, der wird wohl einen hohen Preis zahlen müssen...
Gebe den Rechten eine tägliche apokalyptische Meldung und es geht ihnen gut.
Politikqualle
14.10.2021, 18:05
Bitte diese Aussage mit Quellenanlagen begründen! .. schon mal gelesen , daß URENCO der europäisch größte Lieferant von Zentrifugen und Brennstäben ist .. und das Werk ist in Gronau ..
.. schon mal gelesen , daß URENCO der europäisch größte Lieferant von Zentrifugen und Brennstäben ist .. und das Werk ist in Gronau ..
Ja und - Hab ich was über Urenco geschrieben?
Nee - ich hab geschrieben das Deutschland den Rohstoff für seine AKW‘s nicht direkt beziehen darf sondern nur von allierten Zwischendealern wie UK und Frankreich.
Die Produktion von Brennstäben liegt wie ich bereits schrieb in französischer Hand und die von dir Klugscheißer genannte Urenco hat ihren Firmensitz - wie sollte es anders sein - in UK.
Politikqualle
14.10.2021, 18:23
Die Produktion von Brennstäben liegt wie ich bereits schrieb in französischer Hand und die von dir Klugscheißer genannte Urenco hat ihren Firmensitz - wie sollte es anders sein - in UK.
.. falsch du Dummkopf , die werden in Gronau produziert , Urenco hat auch nicht den Firmensitz in Frankreich , sondern in Gronau , du bist ja wirklich verdammt dumm ..
Ja und - Hab ich was über Urenco geschrieben?. .. NEIN ,, weil du dumm bist und keine Ahnung hast und nur dummes Zeug schreibst, bilde dich mal ..
.. falsch du Dummkopf , die werden in Gronau produziert , Urenco hat auch nicht den Firmensitz in Frankreich , sondern in Gronau , du bist ja wirklich verdammt dumm ..
.. NEIN ,, weil du dumm bist und keine Ahnung hast und nur dummes Zeug schreibst, bilde dich mal ..
Ok du Hofnarr - nochmal zum mitschreiben:
Die Brennelementfertigungsanlage Lingen stellt Brennstäbe her und gehört den Franzosen.
Die Firma Urenco in Gronau reichert Uran an und gehört den Engländern.
Uran selbst bezieht Deutschland fast ausschließlich ebenso von diesen beiden Wixxerländern.
Vielleicht du verstehen jetzt das Deutschland wird verarscht und ist nix souverän.
Politikqualle
14.10.2021, 18:37
Die Firma Urenco in Gronau reichert Uran an und gehört den Engländern..
.. du Dummkopf die Firma URENCO in Gronau ist eine selbständige Firma , die Firma nennt sich ** URENCO Deutschland GmbH ** .. bilde dich mal du Blödmann ..
Larry Plotter
14.10.2021, 18:42
Ich spiel mal den OberschlauBär
und
gugge nooch bey Wigi:
"Urenco wurde 1970 mit dem 'Vertrag von Almelo (https://de.wikipedia.org/wiki/Almelo)' zwischen Großbritannien (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich), Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) und den Niederlanden gegründet. Dadurch sollten die Forschungen der drei Länder an der Zentrifugentechnik (https://de.wikipedia.org/wiki/Uran-Anreicherung#Anreicherung_durch_Gaszentrifugen) vereint und kommerziell genutzt werden. Großbritannien und die Niederlande halten je ein Drittel der Anteile. Die deutschen Atomkraftwerksbetreiber RWE (https://de.wikipedia.org/wiki/RWE) und E.ON (https://de.wikipedia.org/wiki/E.ON) besitzen jeweils ein Sechstel der Anteile."
"Die Urenco-Gruppe ist eine Gesellschaft britischen Rechts mit Hauptsitz in Marlow (https://de.wikipedia.org/wiki/Marlow_(Buckinghamshire)) (Großbritannien (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich)).[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Urenco#cite_note-4) Nach Angaben der URENCO Deutschland GmbH ist der Konzern URENCO Ltd. ein „unabhängiger, globaler Energie- und Technologiekonzern“ und betreibt Anlagen mit selbst entwickelter Zentrifugentechnologie in Deutschland, in den Niederlanden, in Großbritannien und seit Mitte 2010 auch in den USA. Ihr Ziel sei es, „sichere, kostengünstige und zuverlässige Urananreicherung (https://de.wikipedia.org/wiki/Uran-Anreicherung) für zivile Kernkraftwerke (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk) im Rahmen ökologischer, sozialer und unternehmerischer Verantwortung bereitzustellen“, um ihre Kunden dabei zu unterstützen, „den globalen Energiebedarf zu decken und CO2-arme Energie zu erzeugen“[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Urenco#cite_note-5).„Urenco“ ist das Akronym (https://de.wikipedia.org/wiki/Akronym) von „Uranium Enrichment Company“.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Urenco#cite_note-6)"
https://de.wikipedia.org/wiki/Urenco
.. du Dummkopf die Firma URENCO in Gronau ist eine selbständige Firma , die Firma nennt sich ** URENCO Deutschland GmbH ** .. bilde dich mal du Blödmann ..
Ich sehe es ist schwer für dich zu googeln und korrekte Information zu erfassen - geschweige denn verarbeiten zu können :D
Die Urenco Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Urenco Limited mit sitz in UK.
UK und NL halten 2 Drittel der Anteile, DE ein Sechstel.
DE hat also nichts zu melden und NL ist ein weiterer player in diesem Game, welcher uns ebenso nicht wohlgesonnen ist.
Fakt ist:
Deutschland ist weder in der Lage Uran und ähnliche Produkte selber aus den Ursprungsländern zu importieren noch diese Rohstoffe mit eigenen Firmen weiter zu verarbeiten.
Deutschland ist somit elementar abhängig und besitzt keine Souveränität bzw. keine unabhängige Energieversorgung.
Aber um etwas Entgegenkommen zu zeigen:
Es spielt auch keine Rolle mehr weil wir ja demnächst die elemantar wichtige Kernkraft nicht mehr haben,
beim Gas auch nichts zu melden haben und aus der Kohle ebenso aussteigen.
Nicht Sicher
15.10.2021, 00:22
China hat ja jetzt einen Thorium Flüssigsalzreaktor zum Testen in Betrieb genommen und Thorium gibt es in gigantischen Mengen.
Fakt ist:
Deutschland ist weder in der Lage Uran und ähnliche Produkte selber aus den Ursprungsländern zu importieren noch diese Rohstoffe mit eigenen Firmen weiter zu verarbeiten.
Deutschland ist somit elementar abhängig und besitzt keine Souveränität bzw. keine unabhängige Energieversorgung.
Es spielt auch keine Rolle mehr weil wir ja demnächst die elemantar wichtige Kernkraft nicht mehr haben,
beim Gas auch nichts zu melden haben und aus der Kohle ebenso aussteigen.Sehr richtig und sehr gut!!!
Sehr richtig und sehr gut!!!
Ich danke dir für deinen Kommentar - du hast mich aufgemuntert!
Endlich verstehts mal einer :appl:
Gehen wir nun einen Schritt weiter und erläutern für die ganz Bekloppten folgendes:
UK FR PL NL USA und Israel sind allesamt Feindstaaten des Deutschen Volkes!
P.S.: Und wenn man genauer hinschaut so zählt China inzwischen ebenso dazu.
Und daraus ergibt sich logischerweise das Deutschland - wenn es bestehen will - auf Gedeih und Verderb abhängig ist ein Bündnis mit Russland zu schließen!
Tun wir das nicht so gehen wir unter - und das ist genau das, was die genannten Mächte wollen und permanent anstreben.
Sie machen ALLES um uns abhängig zu halten und von Russland zu distanzieren.
Ein natürlicher, gesunder Hass auf diese Wixxerländer wäre angebracht!
antiseptisch
15.10.2021, 03:20
China hat ja jetzt einen Thorium Flüssigsalzreaktor zum Testen in Betrieb genommen und Thorium gibt es in gigantischen Mengen.
Wenn die Grünen "Energie in gigantischen Mengen" hören, kriegen sie schon das Kotzen. Da könnte die Energie gratis vom Himmel fallen, und sie würden sie noch erbittert bekämpfen. Die würden am liebsten noch Sport bekämpfen, weil da in der Regel aus deren Sicht sinnlos Energie in Wärme verwandelt wird.
Dr Mittendrin
15.10.2021, 04:59
Ich danke dir für deinen Kommentar - du hast mich aufgemuntert!
Endlich verstehts mal einer :appl:
Du weißt der Narr ist nur schadenfroh, dabei ist alles der Türken nur kopiert, nix erfunden.
Nietzsche
15.10.2021, 05:10
Wir haben gestern von unserem Stromanbieter eine leichte Preiserhöhung bekommen:
Von jetz 6ct Brutto Arbeitspreis (ohne sämtliche Steuern) auf 24,8ct Bruttopreis.
Klingt fair! Ist doch nur das 4 Fache. Wir werden sofort beim Arbeitgeber eine Vervierfachung des Lohns fordern um das auszugleichen.
Ich suche gerade nach Energieunternehmen, habe eines gefunden für "nur" das Doppelte. Kann man nichts machen. Aber zum Glück bekommt man ja mehr Geld vom Staat ab nächstem Jahr wegen der CO²Steuer. Das gleicht es dann... hey Moment, tut es nicht!
Neben der Spur
15.10.2021, 07:01
In Österreich rechnen "Experten" von was und von wem,
daß es in den nächsten 1 bis 5 Jahren zu einem
mehrtägigen europaweiten Blackout kommen wird.
Das österreichische Militär hätte autarke Kasernen,
macht nun Aufklärung mit Plakaten, und man
kann eine Broschüre downladen.
Das Übliche:
Fressen, Trinkwasser, Batterien, Kerzen,
Feuerzeuge, Akku-Radio horten.
Dann auch noch Feuerlöscher, die ich nicht hätte.
Auch habe ich keinen Camping-Kocher,
Heizstrahler für Gasflasche.
Auto sollte immer mind. halb voll getankt sein.
Politikqualle
15.10.2021, 09:39
Aber um etwas Entgegenkommen zu zeigen:
Es spielt auch keine Rolle mehr weil wir ja demnächst die elemantar wichtige Kernkraft nicht mehr haben,
beim Gas auch nichts zu melden haben und aus der Kohle ebenso aussteigen.
.. das Uran eingeführt werden muß , bzw. eingeführte werden müßte , streite ich doch nicht ab , damit hast du doch absolut Recht .. aber mit dem Ausstieg aus der Atomindustrie hat sich so oder so alles erledigt , bis auf die Milliarden € uronen die dieser Staat noch an die Konzerne zu zahlen hat .. .
Bruddler
15.10.2021, 10:00
.. das Uran eingeführt werden muß , bzw. eingeführte werden müßte , streite ich doch nicht ab , damit hast du doch absolut Recht .. aber mit dem Ausstieg aus der Atomindustrie hat sich so oder so alles erledigt , bis auf die Milliarden € uronen die dieser Staat noch an die Konzerne zu zahlen hat .. .
Wir verschrotten unsere AKWs, während andere um uns herum ihre AKWs beibehalten, und sogar neue hinzubauen...kann mir das mal einer erklären ?! :wut:
Politikqualle
15.10.2021, 10:07
Wir verschrotten unsere AKWs, während andere um uns herum ihre AKWs beibehalten, und sogar neue hinzubauen...kann mir das mal einer erklären ?! :wut: .. was gibt es denn da zu erklären ... unsere regierenden Politiker die das beschlossen haben sind eben saudämlich , gewählt von einem saudämlichen dummen deutschen Michel .. und wenn du dich zur AfD bekennst und die AfD wählst , bist du ein NAZI ..
Bruddler
15.10.2021, 10:10
.. was gibt es denn da zu erklären ... unsere regierenden Politiker die das beschlossen haben sind eben saudämlich , gewählt von einem saudämlichen dummen deutschen Michel .. und wenn du dich zur AfD bekennst und die AfD wählst , bist du ein NAZI ..
:sonicht:Stimmt nicht !
:dg:Stimmt !
Politikqualle
15.10.2021, 10:15
:sonicht:Stimmt nicht ! .. doch .. hat ein Bundestagsabgeordneter bei LANZ zugegeben , daß viele Bundestagsabgeordnete es nicht verstehen , warum sie dem Ausstieg aus der Atomenergie zugestimmt hatten ..
Bruddler
15.10.2021, 10:36
.. doch .. hat ein Bundestagsabgeordneter bei LANZ zugegeben , daß viele Bundestagsabgeordnete es nicht verstehen , warum sie dem Ausstieg aus der Atomenergie zugestimmt hatten ..
vielleicht weil sie es mussten ?! :hmm: Stichwort: Fraktionszwang
Politikqualle
15.10.2021, 10:47
vielleicht weil sie es mussten ?! Stichwort: Fraktionszwang .. sie folgten ihrer Führerin .. und nun sind wir genau da wo ich hin will , man schimpft auf die böse NAZI-Zeit , weil alle dem Führer folgten aber jetzt in den letzten Jahren haben sie es doch auch getan , sie folgten ihrer Führerin .. :hmm:
Bruddler
15.10.2021, 10:50
.. sie folgten ihrer Führerin .. und nun sind wir genau da wo ich hin will , man schimpft auf die böse NAZI-Zeit , weil alle dem Führer folgten aber jetzt in den letzten Jahren haben sie es doch auch getan , sie folgten ihrer Führerin .. :hmm:
Jede Partei hat einen Führer(in)...nennt sich Fraktionsführer, oder Fraktions-Chef. Was glaubst Du, was zu deren Aufgabe gehört ?
Politikqualle
15.10.2021, 10:54
Jede Partei hat einen Führer(in)...nennt sich Fraktionsführer, oder Fraktions-Chef. Was glaubst Du, was zu deren Aufgabe gehört ? .. der letzten Führerin bedingungslos zu gehorchen , die nicht gehorcht haben , wurden abserviert , diese Politiker kennen wir ja ..
Bruddler
15.10.2021, 11:02
.. der letzten Führerin bedingungslos zu gehorchen , die nicht gehorcht haben , wurden abserviert , diese Politiker kennen wir ja ..
:umkipp:
Politikqualle
15.10.2021, 11:08
:umkipp: .. kann man ja drüber diskutieren , was wäre denn gewesen oder geworden , wenn man den Friedrich Merz CDU als Kanzlerkandidaten aufgebaut hätte ..
Bruddler
15.10.2021, 11:13
.. kann man ja drüber diskutieren , was wäre denn gewesen oder geworden , wenn man den Friedrich Merz CDU als Kanzlerkandidaten aufgebaut hätte ..
Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Fraktions-Chef und Kanzler (Kanzlerkandidat) ? :hmm:
Politikqualle
15.10.2021, 11:15
Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Fraktions-Chef und Kanzler (Kanzlerkandidat) ? .. die haben getrennte Toiletten :hmm: ..
Bruddler
15.10.2021, 11:18
.. die haben getrennte Toiletten :hmm: ..
:dg:
antiseptisch
15.10.2021, 11:37
Was unseren Strom so teuer macht, mal von den gestiegenen Beschaffungskosten abgesehen, sieht man heute wieder aktuell:
https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/13.10.2021/15.10.2021/today/
Wind nimmt seit gestern abend kontiniuerlich zu, gegen Vormittag kommt noch das spärliche Sonnenlicht hinzu. Ab ca. 9 Uhr muss der Windstrom teilweise abgeregelt werden, weil Photovoltaik Vorrang hat. Die zwangsabgeschalteten Windräder bekommen ihr Entgelt aber trotzdem, weil sie nichts dafür können, dass das Licht dazukommt. Die Grundlast mit Kohle und Atom kann aber auch nicht abgeschaltet werden, weil niemand weiß, wann der Wind aufhört zu wehen, und die Grundlast nicht schnell genug hochgefahren werden kann. Deren kurzfristige Abschaltung sieht man allenfalls sonntags. Ich beobachte das schon jahrelang.
Zusammengefasst sind es vier Kostentreiber gleichzeitig und sich selbst verstärkend, die es so nur in Buntland gibt:
1. Kohle und Atom läuft weiter parallel
2. Wind und Solar hat höhere Einspeisevergütungen als konventionell
3. Abschaltung von Wind kostet, obwohl nicht geleistet wird
4. Immer noch überschüssiger Strom wird gegen Negativpreis ins Ausland verkloppt
Aus diesem Dilemma gibt es kurzfristig keinen Ausweg. Das haben wir uns selber eingebrockt.
Bruddler
15.10.2021, 11:42
Was unseren Strom so teuer macht, mal von den gestiegenen Beschaffungskosten abgesehen, sieht man heute wieder aktuell:
https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/13.10.2021/15.10.2021/today/
Wind nimmt seit gestern abend kontiniuerlich zu, gegen Vormittag kommt noch das spärliche Sonnenlicht hinzu. Ab ca. 9 Uhr muss der Windstrom teilweise abgeregelt werden, weil Photovoltaik Vorrang hat. Die zwangsabgeschalteten Windräder bekommen ihr Entgelt aber trotzdem, weil sie nichts dafür können, dass das Licht dazukommt. Die Grundlast mit Kohle und Atom kann aber auch nicht abgeschaltet werden, weil niemand weiß, wann der Wind aufhört zu wehen, und die Grundlast nicht schnell genug hochgefahren werden kann. Deren kurzfristige Abschaltung sieht man allenfalls sonntags. Ich beobachte das schon jahrelang.
Zusammengefasst sind es vier Kostentreiber gleichzeitig und sich selbst verstärkend, die es so nur in Buntland gibt:
1. Kohle und Atom läuft weiter parallel
2. Wind und Solar hat höhere Einspeisevergütungen als konventionell
3. Abschaltung von Wind kostet, obwohl nicht geleistet wird
4. Immer noch überschüssiger Strom wird gegen Negativpreis ins Ausland verkloppt
Aus diesem Dilemma gibt es kurzfristig keinen Ausweg. Das haben wir uns selber eingebrockt.
Meine persönliche Meinung ist:
Man sollte Altbewährtes nicht zu voreilig abschalten, bevor das Neue noch nicht ausgereift ist. :hi: Denn sonst könnte es ein böses Erwachen geben...
Nietzsche
15.10.2021, 12:27
Was unseren Strom so teuer macht, mal von den gestiegenen Beschaffungskosten abgesehen, sieht man heute wieder aktuell:...
Also im ernst. Mein Anbieter hatte mir geschrieben. Die Strompreise waren noch vor Kurzem bei im Mittel ca. 58€ pro MWh. Und heute sind es im Mittel laut deren Prognosen:
Börsenpreis EUR/MW Stand 04.10.2021
Base Load Peak Load
Quartal 04/21 I 208,99 I 272,26
Quartal 01/22 I 226,78 I 301,03
Quartal 02/22 I 116,60 I 139,81
Mittelwert I 184,38 I 237,70
Gewichteter Einkaufspreis 206,59
Im 2ten Quartal gehts runter, das Dritte wird wahrscheinlich auch noch sinken. Aber das ist jetzt für meinen Strompreis irrelevant. Wer soll glauben, dass jetzt bei einer Vervierfachung meines Einkaufspreises (!) im nächsten Jahr bei einer Senkung im 2ten und dritten Quartal mein Preis halbiert wird? Reine Utopie, mein Preis wird beibehalten.
Ich habe jetzt gewechselt und zahle 100% mehr pro kWh als letztes Jahr. Und jetzt kommen wir in Regionen bei denen eine PV-Anlage (jaja, ich weiss, wir haben Winter!) noch mehr bringen würde. Denn im Sommer benötige ich ebenfalls Strom und der wird im Sommer ja nicht günstiger.
Politikqualle
15.10.2021, 12:37
Ich habe jetzt gewechselt und zahle 100% mehr pro kWh als letztes Jahr. . .. freut mich , warum hast du denn gewechselt ? ..
Nietzsche
15.10.2021, 12:39
.. freut mich , warum hast du denn gewechselt ? ..
https://www.politikforen.net/showthread.php?191365-Weltweite-Energiekrise-im-Anmarsch&p=10862268&viewfull=1#post10862268
Weil mir mein Anbieter den Preis vervierfacht hat.
Ich hoffe nicht, dass dich das freut. Mich hat das nicht gefreut.
mathetes
15.10.2021, 12:45
Was unseren Strom so teuer macht, mal von den gestiegenen Beschaffungskosten abgesehen, sieht man heute wieder aktuell:
https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/13.10.2021/15.10.2021/today/
Wind nimmt seit gestern abend kontiniuerlich zu, gegen Vormittag kommt noch das spärliche Sonnenlicht hinzu. Ab ca. 9 Uhr muss der Windstrom teilweise abgeregelt werden, weil Photovoltaik Vorrang hat. Die zwangsabgeschalteten Windräder bekommen ihr Entgelt aber trotzdem, weil sie nichts dafür können, dass das Licht dazukommt. Die Grundlast mit Kohle und Atom kann aber auch nicht abgeschaltet werden, weil niemand weiß, wann der Wind aufhört zu wehen, und die Grundlast nicht schnell genug hochgefahren werden kann. Deren kurzfristige Abschaltung sieht man allenfalls sonntags. Ich beobachte das schon jahrelang.
Zusammengefasst sind es vier Kostentreiber gleichzeitig und sich selbst verstärkend, die es so nur in Buntland gibt:
1. Kohle und Atom läuft weiter parallel
2. Wind und Solar hat höhere Einspeisevergütungen als konventionell
3. Abschaltung von Wind kostet, obwohl nicht geleistet wird
4. Immer noch überschüssiger Strom wird gegen Negativpreis ins Ausland verkloppt
Aus diesem Dilemma gibt es kurzfristig keinen Ausweg. Das haben wir uns selber eingebrockt.
6 AKWs sind übrig, davon gehen 3 Ende dieses Jahres vom Netz, die restlichen 3 dann Ende nächstes Jahr. Was wird das für Preise und Versorgungssicherheit bedeuten?
Politikqualle
15.10.2021, 12:46
Weil mir mein Anbieter den Preis vervierfacht hat. Ich hoffe nicht, dass dich das freut. Mich hat das nicht gefreut. . und dein jetziger Lieferant erhöht doch nun auch den Preis ..
Nietzsche
15.10.2021, 12:47
. und dein jetziger Lieferant erhöht doch nun auch den Preis ..
???? Mein neuer Lieferant gibt eine 24 Monatige Preisgarantie dass ich auch schön den erhöhten Preis zahlen darf. Aber dann zahl ich nicht 400% sondern 200%.
HansMaier.
15.10.2021, 12:58
https://www.politikforen.net/showthread.php?191365-Weltweite-Energiekrise-im-Anmarsch&p=10862268&viewfull=1#post10862268
Weil mir mein Anbieter den Preis vervierfacht hat.
Ich hoffe nicht, dass dich das freut. Mich hat das nicht gefreut.
Für dich persönlich tut es mit leid, aber für die Masse sage ich, richtig so, mehr
davon, lass sie zahlen bis sie quietschen. Nur so lernen die...
MfG
H.Maier
China hat ja jetzt einen Thorium Flüssigsalzreaktor zum Testen in Betrieb genommen und Thorium gibt es in gigantischen Mengen.
Ein ursprünglich deutsches, mittlerweile leider nach Kanada ausgewandertes Unternehmen arbeitet an einem ähnlichen, wenn auch noch ehrgeizigeren Projekt:
https://dual-fluid.com/de/
https://dual-fluid.com/de/wir-sind-ein-kanadisches-unternehmen/
Auf ihrer älteren Seite ( https://dual-fluid.com/webarchive/2020/ ) behaupten sie der Reaktor wird einen Erntefaktor von 2000 (!!!) ( zum Vergleich heutige Energiequellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Erntefaktor#Erntefaktoren_und_Amortisationszeiten_ einiger_Kraftwerkstypen ) haben und Strom zum Preis von 0,75 $-Cent pro kWh ( zum Vergleich Preise in verschiedenen Ländern 12/2020: https://www.statista.com/statistics/263492/electricity-prices-in-selected-countries/ ) liefern.
Natürlich ist das alles noch hauptsächlich Theorie bzw. "Marketing" denn ein Testreaktor wurde noch nicht gebaut. Skepsis ist also gerechtfertigt. Sollte es ihnen aber tatsächlich gelingen all diese Versprechungen zu verwirklichen wäre das eine absolute Energierevolution.
Nietzsche
15.10.2021, 13:04
Für dich persönlich tut es mit leid, aber für die Masse sage ich, richtig so, mehr davon, lass sie zahlen bis sie quietschen. Nur so lernen die... MfG H.Maier
Du ich geb dir ja recht. Ich habe das ja schon vorher prognostiziert. Ich habe auf die Netzausgaben gewettet weil die Netzauslastung durch E-Autos ans Limit kommen. Mit einem Stromkartell der Strompreise hatte ich jedoch nicht gerechnet.
Nicht Sicher
15.10.2021, 13:04
Wenn die Grünen "Energie in gigantischen Mengen" hören, kriegen sie schon das Kotzen. Da könnte die Energie gratis vom Himmel fallen, und sie würden sie noch erbittert bekämpfen. Die würden am liebsten noch Sport bekämpfen, weil da in der Regel aus deren Sicht sinnlos Energie in Wärme verwandelt wird.
Ein ursprünglich deutsches, mittlerweile leider nach Kanada ausgewandertes Unternehmen arbeitet an einem ähnlichen, wenn auch noch ehrgeizigeren Projekt:
https://dual-fluid.com/de/
https://dual-fluid.com/de/wir-sind-ein-kanadisches-unternehmen/
Auf ihrer älteren Seite ( https://dual-fluid.com/webarchive/2020/ ) behaupten sie der Reaktor wird einen Erntefaktor von 2000 (!!!) ( zum Vergleich heutige Energiequellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Erntefaktor#Erntefaktoren_und_Amortisationszeiten_ einiger_Kraftwerkstypen ) haben und Strom zum Preis von 0,75 $-Cent pro kWh ( zum Vergleich Preise in verschiedenen Ländern 12/2020: https://www.statista.com/statistics/263492/electricity-prices-in-selected-countries/ ) liefern.
Natürlich ist das alles noch hauptsächlich Theorie bzw. "Marketing" denn ein Testreaktor wurde noch nicht gebaut. Skepsis ist also gerechtfertigt. Sollte es ihnen aber tatsächlich gelingen all diese Versprechungen zu verwirklichen wäre das eine absolute Energierevolution.
Ja, kenne ich. Und sonst: China handelt pragmatisch und naturwissenschaftlich basiert. Der Zugang zu Energie ist der Antrieb für jede Art von Prozess im Universum. Von einfachen physikalischen und Chemischen Prozessen, über Einzeller bis hin zu komplexen Tieren und Volkswirtschaften steigt und fällt alles mit dem leichten Zugang zu Energie.
Laut den Öko-Faschos muss aber Energie hier so teuer werden, wie es nur geht. Das ist ganz bewusste Sabotage und Schädigung des Landes und seiner Einwohner. Natürlich kapiert das der durchschnittliche Grüne aufgrund einer Mischung aus erworbener grüner Verblödung und mehr oder weniger ausgeprägten Mangel naturwissenschaftlicher Bildung nicht. Aber das ändert nichts an den Folgen und Unwissenheit sollte gerade hier nicht vor Strafe schützen ...
Shahirrim
15.10.2021, 13:11
Wenn die Grünen "Energie in gigantischen Mengen" hören, kriegen sie schon das Kotzen. Da könnte die Energie gratis vom Himmel fallen, und sie würden sie noch erbittert bekämpfen. Die würden am liebsten noch Sport bekämpfen, weil da in der Regel aus deren Sicht sinnlos Energie in Wärme verwandelt wird.
Ja, kenne ich. Und sonst: China handelt pragmatisch und naturwissenschaftlich basiert. Der Zugang zu Energie ist der Antrieb für jede Art von Prozess im Universum. Von einfachen physikalischen und Chemischen Prozessen, über Einzeller bis hin zu komplexen Tieren und Volkswirtschaften steigt und fällt alles mit dem leichten Zugang zu Energie.
Laut den Öko-Faschos muss aber Energie hier so teuer werden, wie es nur geht. Das ist ganz bewusste Sabotage und Schädigung des Landes und seiner Einwohner. Natürlich kapiert das der durchschnittliche Grüne aufgrund einer Mischung aus erworbener grüner Verblödung und mehr oder weniger ausgeprägten Mangel naturwissenschaftlicher Bildung nicht. Aber das ändert nichts an den Folgen und Unwissenheit sollte gerade hier nicht vor Strafe schützen ...
Und wenn man die ganze Propaganda mal mit Logik angeht, beißt sich da die Katze auch in den Schwanz. Warum ist denn der Klimawandel (sollte er menschengemacht sein) so schlimm? Weil er das Leben ja angeblich auf unserem Planeten für uns Menschen unerträglich macht. Also müssen wir aus dem Grund nach der Logik was dagegen tun. Aber wenn die Bekämpfung zu einem viel unerträglichem Leben führt, warum dann nicht versuchen, uns mit technischem Fortschritt dem Klimawandel anzupassen? Vielleicht klappt das ja besser, als die Bekämpfung des Klimawandels.
Doch leider ist Logik in diesen Zeiten als rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homophob und weiß der Geier was sonst noch verschrien und wird deswegen nicht mehr beachtet.
HansMaier.
15.10.2021, 13:12
Und die Idee ist schon uralt, aus den 1960er Jahren.
Die Amis wollten Atombomber bauen und brauchten dafür einen kleinen
und sicheren Reaktor. Da gibts auch irgendwo eine Doku drüber, sehr lehrreich.
Ja, das ist die Zukunft.
MfG
H.Maier
Und die Idee ist schon uralt, aus den 1960er Jahren.
Die Amis wollten Atombomber bauen und brauchten dafür einen kleinen
und sicheren Reaktor. Da gibts auch irgendwo eine Doku drüber, sehr lehrreich.
Ja, das ist die Zukunft.
MfG
H.Maier
Ja die Idee des Flüssigsalzreaktors gibt es schon lange. Dual-Fluid ist aber ein neues Konzept:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dual-Fluid-Reaktor
https://en.wikipedia.org/wiki/Dual_fluid_reactor
Und wenn man die ganze Propaganda mal mit Logik angeht, beißt sich da die Katze auch in den Schwanz. Warum ist denn der Klimawandel (sollte er menschengemacht sein) so schlimm? Weil er das Leben ja angeblich auf unserem Planeten für uns Menschen unerträglich macht. Also müssen wir aus dem Grund nach der Logik was dagegen tun. Aber wenn die Bekämpfung zu einem viel unerträglichem Leben führt, warum dann nicht versuchen, uns mit technischem Fortschritt dem Klimawandel anzupassen? Vielleicht klappt das ja besser, als die Bekämpfung des Klimawandels.
Doch leider ist Logik in diesen Zeiten als rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homophob und weiß der Geier was sonst noch verschrien und wird deswegen nicht mehr beachtet.
Es kommt darauf an wie man ihn verhindern will:
PV, Wind und E-Autos: :dru:
Kernkraft und synthetische E-Kraftstoffe: :dg:
[…] Unwissenheit sollte gerade hier nicht vor Strafe schützen ...
Wird sie auch nicht. Wenn die Einsicht weiterhin verweigert werden sollte kommt schon bald die Schocktherapie.
Shahirrim
15.10.2021, 13:26
Wird sie auch nicht. Wenn die Einsicht weiterhin verweigert werden sollte kommt schon bald die Schocktherapie.
Diese Zeiten sind leider vorbei. Selbst eine Schocktherapie kann kein Umdenken mehr bewirken. Vielleicht war das noch vor 20 Jahren möglich, heute ist das nicht mehr möglich. Im Gegenteil. Sollte die Realität zurückschlagen, wird noch viel restriktiver die Realität bekämpft. Die sind da noch lange nicht am Ende, eher am Anfang ihrer Maßnahmen.
Diese Zeiten sind leider vorbei. Selbst eine Schocktherapie kann kein Umdenken mehr bewirken. Vielleicht war das noch vor 20 Jahren möglich, heute ist das nicht mehr möglich. Im Gegenteil. Sollte die Realität zurückschlagen, wird noch viel restriktiver die Realität bekämpft. Die sind da noch lange nicht am Ende, eher am Anfang ihrer Maßnahmen.
Nun ja, wir werden sehen. Wer nicht hören will muss fühlen!
antiseptisch
15.10.2021, 14:14
6 AKWs sind übrig, davon gehen 3 Ende dieses Jahres vom Netz, die restlichen 3 dann Ende nächstes Jahr. Was wird das für Preise und Versorgungssicherheit bedeuten?
Man möchte lieber nicht daran denken. Die Höchstspannungsleitungen von Nord nach Süd sind ja jetzt schon permanent an der Belastungsgrenze.
antiseptisch
15.10.2021, 14:15
Ja, kenne ich. Und sonst: China handelt pragmatisch und naturwissenschaftlich basiert. Der Zugang zu Energie ist der Antrieb für jede Art von Prozess im Universum. Von einfachen physikalischen und Chemischen Prozessen, über Einzeller bis hin zu komplexen Tieren und Volkswirtschaften steigt und fällt alles mit dem leichten Zugang zu Energie.
Laut den Öko-Faschos muss aber Energie hier so teuer werden, wie es nur geht. Das ist ganz bewusste Sabotage und Schädigung des Landes und seiner Einwohner. Natürlich kapiert das der durchschnittliche Grüne aufgrund einer Mischung aus erworbener grüner Verblödung und mehr oder weniger ausgeprägten Mangel naturwissenschaftlicher Bildung nicht. Aber das ändert nichts an den Folgen und Unwissenheit sollte gerade hier nicht vor Strafe schützen ...
Grüne halten ja auch eine Supernova für Weltraumverschmutzung, die unbedingt verhindert werden muss.
antiseptisch
15.10.2021, 14:17
Und wenn man die ganze Propaganda mal mit Logik angeht, beißt sich da die Katze auch in den Schwanz. Warum ist denn der Klimawandel (sollte er menschengemacht sein) so schlimm? Weil er das Leben ja angeblich auf unserem Planeten für uns Menschen unerträglich macht. Also müssen wir aus dem Grund nach der Logik was dagegen tun. Aber wenn die Bekämpfung zu einem viel unerträglichem Leben führt, warum dann nicht versuchen, uns mit technischem Fortschritt dem Klimawandel anzupassen? Vielleicht klappt das ja besser, als die Bekämpfung des Klimawandels.
Doch leider ist Logik in diesen Zeiten als rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homophob und weiß der Geier was sonst noch verschrien und wird deswegen nicht mehr beachtet.
Für die Grünen wäre alles besser als das jetzige Leben. Sogar eine neue Eiszeit, wo alles Leben abstirbt.
.............Bekämpfung des Klimawandels.
Doch leider ist Logik in diesen Zeiten als rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homophob und weiß der Geier was sonst noch verschrien und wird deswegen nicht mehr beachtet.
Die Gehirn gewaschten Deppen, der Politik, oft der Wissenschaft, machen nur noch Blödsinn und zocken ab, für Posten, es ist ein kriminellen Deppen System, wo viele mitmachen. Ende der NATO, EU, als reine kriminelles Enterprise, von gekauften Deppen
https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10862300&viewfull=1#post10862300
Und die Idee ist schon uralt, aus den 1960er Jahren.
Die Amis wollten Atombomber bauen und brauchten dafür einen kleinen
und sicheren Reaktor. Da gibts auch irgendwo eine Doku drüber, sehr lehrreich.
Ja, das ist die Zukunft.
MfG
H.Maier
Die Russen bauten für ihre Polstationen auch an so etwas. Ich habe ein Jahrbuch über das 1. Geophysikalische Jahr 1957 , wo alle Polexpedtionen bis Ende der 50ziger Jahre und ihre Ausrüstung aufgelistet wurden.
Von den Fahrten der Wikinger , Vitus Berings , James Cooks , über die Franklin Expedition 1847 , Amundsen Scott Südpolrennen 1913 und die Umsegelungen des Umberto Nobile mit seinem Luftschiff Norge 1 usw.
Dort war das auch Thema - Siedeschmelzreaktoren, ein Thema.
Leider habe ich dieses Buch verlegt.
Klopperhorst
15.10.2021, 17:32
Stromlücke wird massiv bis 2030.
https://www.youtube.com/watch?v=NLsEK71jU5E
---
Jetzt ist es amtlich.
Mit der SPD-FDP-GRÜNEN Regierung kommt der Kohleausstieg 2030.
Das heißt , das letzte Kohlekraftwerk wird dann 2029 abgeschaltet, das bedeutet dann ab nächstes Jahr dann noch mehr Abschaltungen von Kohlenkraftwerken ,
wie jetzt schon geplant.
Das heißt jetzt nicht , das wir 2029 Energie- und Heizprobleme bekommen werden, sondern schon jetzt diesen Winter.
Es wird spannend werden die nächsten 2-3 Jahre.
Corona wird ein Dreck dagegen gewesen sein, wenn es zu Energieknappheiten kommen wird und die Strom- und Heizpreise durch die Decke gehen.
Das ergibt aber keinen Sinn. Die USA haben am Ende zwei Weltkriege geführt um ihren Fuß in Europa zu haben und zur Weltmacht aufzusteigen. Und jetzt wollen sie Europa zerstören und es den Russen übergeben? Die werden sich freuen....
Ein schwaches Europa kann gar nicht im Interesse der USA sein. Es ging immer darum, in Europa einen starken Verbündeten zu haben. Natürlich unter amerikanischer Führung. Ich wüßte aber nicht, was sich und warum sich das dahingehend plötzlich geändert haben sollte. Diese seltsame Theorie habe ich schon während der Flüchtlungskrise nie verstanden, ....../QUOTE]
Die Logik hat schon lange aufgehört und jeder Verstand. Die organisieren nur noch Posten und Profite für sich
[QUOTE=Klopperhorst;10862964]Stromlücke wird massiv bis 2030.
https://www.youtube.com/watch?v=NLsEK71jU5E
---
Das sollen wir wohl diesmal glauben, wenn man zuvor die besten Kohle Kraftwerke, Atom Kraftwerke abschaltete. Sind die Deutschen deppert, denkt die Welt
Klopperhorst
15.10.2021, 17:53
Jetzt ist es amtlich.
Mit der SPD-FDP-GRÜNEN Regierung kommt der Kohleausstieg 2030.
Das heißt , das letzte Kohlekraftwerk wird dann 2029 abgeschaltet, das bedeutet dann ab nächstes Jahr dann noch mehr Abschaltungen von Kohlenkraftwerken ,
wie jetzt schon geplant.
Das heißt jetzt nicht , das wir 2029 Energie- und Heizprobleme bekommen werden, sondern schon jetzt diesen Winter.
Es wird spannend werden die nächsten 2-3 Jahre.
Corona wird ein Dreck dagegen gewesen sein, wenn es zu Energieknappheiten kommen wird und die Strom- und Heizpreise durch die Decke gehen.
Dafür klatschen sie jetzt auf jeden Quadratkilometer 10 Windräder.
Das klingt wie eine Drohung.
Es brauche einen massiven Ausbau der erneuerbaren Energien, „das haben wir uns miteinander vorgenommen“, kündigte Scholz an. „Es wird das größte industrielle Modernisierungsprojekt, das Deutschland seit 100 Jahren durchgeführt hat“, sagte er. Außerdem gehe es um soziale Fragen wie den Wohnungsbau, eine stabile Rente für die kommenden Jahre.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2021/bundestagswahl-worauf-sich-spd-gruene-und-fdp-geeinigt-haben-ampel-parteien-kuendigen-koalitionsgespraeche-an/27709178.html?ticket=ST-783088-Ya1WKZW4meDCDsgrLUOk-cas01.example.org
---
Jetzt ist es amtlich.
Mit der SPD-FDP-GRÜNEN Regierung kommt der Kohleausstieg 2030.
Das heißt , das letzte Kohlekraftwerk wird dann 2029 abgeschaltet, das bedeutet dann ab nächstes Jahr dann noch mehr Abschaltungen von Kohlenkraftwerken ,
wie jetzt schon geplant.
Das heißt jetzt nicht , das wir 2029 Energie- und Heizprobleme bekommen werden, sondern schon jetzt diesen Winter.
Es wird spannend werden die nächsten 2-3 Jahre.
Corona wird ein Dreck dagegen gewesen sein, wenn es zu Energieknappheiten kommen wird und die Strom- und Heizpreise durch die Decke gehen.
Als Hartzer kriegst du die Kosten erstattet, egal wie hoch.
Ich werfe das hier nur mal so in den Raum...
Dafür klatschen sie jetzt auf jeden Quadratkilometer 10 Windräder.
Das klingt wie eine Drohung.
Es brauche einen massiven Ausbau der erneuerbaren Energien, „das haben wir uns miteinander vorgenommen“, kündigte Scholz an. „Es wird das größte industrielle Modernisierungsprojekt, das Deutschland seit 100 Jahren durchgeführt hat“, sagte er.
---
Schönes Codewort für Deindustrialisierung.
nurmalso2.0
15.10.2021, 18:04
Bei knapp 8 Milliarden Menschen wundert mich eine weltweite Energiekrise nicht. Dergleichen wird mit Trinkwasser und Nahrungsmitteln geschehen. Verbockt haben das die Weißen nicht, ihre Anzahl ist seit Ende 2.Wk nahezu konstant.
Stromlücke wird massiv bis 2030.
https://www.youtube.com/watch?v=NLsEK71jU5E
---
Der Bericht des SWR ist doch totaler Schwachsinn und wenn ich diesen Unternehmer höre der tatsächlich meint, der Ausbau der "Erneuerbaren" gehe ihm zu langsam:
Meine Fresse, was für ein Idiot, dem wünsche ich dass der sein Werk dicht machen muss...
Es gibt keine "Stromlücke2 wie uns der SWR da vorliegt, denn die sog. "Erneuerbaren" ersezten nichts, die verteuern nur"
Die derzeitigen Probleme haben wir nciht weil wie zu wenig EE haben, sondern weil es die immer mehr gibt. Wenn ich mehr Unfälle baue mit meinem Auto wird die Versicherung teurer und nicht billiger...
Hier mal der Wikipedia - Artikel über das Dreisamstadion in Freiburg:
Mittlerweile wurde das Stadion weiter umgebaut. Über zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Leistung von 250.000 Kilowattstunden pro Jahr wird ein großer Teil des Energiebedarfs gedeckt.[2] Auch die Rasenheizung wird umweltschonend mit Stirlingmotoren betrieben. Mit dem Anbau eines Funktionsgebäudes im Jahre 2004 wurde der Komfort für die V.I.P.-Gäste gesteigert. Dieses Gebäude befindet sich in der Nordwestecke des Stadions. Hinter der Nordtribüne wurde ein Fanhaus errichtet, welches durch die Fangemeinschaft, dem Dachverband der organisierten SC-Freiburg-Fans, geführt wird.
Nun verbraucht so ein Fussballstadion mit der Auslastung von Freiburg ca. 20 000 kwh pro Spiel, aber es verbraucht natürlich nicht nur pro Spieltag Strom sondern auch an den Tagen davor und danach.
Die Aussage, das "ein großer der Energie durch das Solarkraftwerk gedeckt wird" ist natürlich völliger Humbug.
Zumal von Juni bis August, in den sonnenreichsten Monaten, der Spielbetrieb ruht und das Stadion am wenigsten Strom verbraucht.
Lustig ist auch, dass die Lügipedia Lesitung und Arbeit (meinetwegen Energie) verwechselt, denn kwh sind keine Leistungsangabe.
Idioten beherrschen dieses Land und die Leute, die es eigentlich wissen müssten, der Juniorchef des Aluminiumwerkes, plappern den Blödsinn sogar noch nach...
mathetes
15.10.2021, 18:59
Jetzt ist es amtlich.
Mit der SPD-FDP-GRÜNEN Regierung kommt der Kohleausstieg 2030.
Das heißt , das letzte Kohlekraftwerk wird dann 2029 abgeschaltet, das bedeutet dann ab nächstes Jahr dann noch mehr Abschaltungen von Kohlenkraftwerken ,
wie jetzt schon geplant.
Das heißt jetzt nicht , das wir 2029 Energie- und Heizprobleme bekommen werden, sondern schon jetzt diesen Winter.
Es wird spannend werden die nächsten 2-3 Jahre.
Corona wird ein Dreck dagegen gewesen sein, wenn es zu Energieknappheiten kommen wird und die Strom- und Heizpreise durch die Decke gehen.
Erstmal heißt das garnichts, da 2025 und 2029 neu gewählt wird und wenn der Kohle-Ausstieg technisch nicht machbar ist, wird er eben abgesagt, von der übernächsten Regierung die 2029 ins Amt kommt.
Erstmal heißt das garnichts, da 2025 und 2029 neu gewählt wird und wenn der Kohle-Ausstieg technisch nicht machbar ist, wird er eben abgesagt, von der übernächsten Regierung die 2029 ins Amt kommt.
Träum mal schön weiter.
Und außerdem wurden bereits nagelneue Kohlekraftwerke abgeschaltet , wegen erreichen der CO2 Neutralität.
Das man hat auch bei den AKWs vor 20 Jahren gesagt. Nächstes Jahr gehen die letzten 3 AKWs vom Netz und jetzt will man aus der Kohleverstromung und aus der Fernwärme raus.
Dafür klatschen sie jetzt auf jeden Quadratkilometer 10 Windräder.
Das klingt wie eine Drohung.
Es brauche einen massiven Ausbau der erneuerbaren Energien, „das haben wir uns miteinander vorgenommen“, kündigte Scholz an. „Es wird das größte industrielle Modernisierungsprojekt, das Deutschland seit 100 Jahren durchgeführt hat“, sagte er. Außerdem gehe es um soziale Fragen wie den Wohnungsbau, eine stabile Rente für die kommenden Jahre.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2021/bundestagswahl-worauf-sich-spd-gruene-und-fdp-geeinigt-haben-ampel-parteien-kuendigen-koalitionsgespraeche-an/27709178.html?ticket=ST-783088-Ya1WKZW4meDCDsgrLUOk-cas01.example.org
---
Und die Anwohner werden nicht mehr dagegen klagen können. Man hat das Klagerecht bereits bei Windkraftanlagen eingeschränkt.
Ich hoffe jetzt werden die Bayern und Schwaben endlich zuspargelt und nicht nur Mittel- und Nordostdeutschland.
Klopperhorst
15.10.2021, 20:45
BASF drosselt Düngerproduktion in Europa, Düngerpreise auf Allzeithoch
Immer mehr große Düngerhersteller legen Werke still. Dünger wird knapp und die Preise gehen durch die Decke. KAS kosten an den deutschen Importhäfen Anfang Oktober fast 400 Euro je Tonne, der Flüssigdünger AHL wird für 320 Euro verladen und für Harnstoff werden Preise von 600 Euro je Tonne genannt. Ursache für die Kostenexplosion ist die schwere Energiepreiskrise und explodierende Gaspreise. Auch das von Schlachtern und der Lebensmittelwirtschaft benötigte CO2 dürfte immer knapper werden. ...
https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/basf-drosselt-duengerproduktion-europa-duengerpreise-explodieren-585860
---
Larry Plotter
15.10.2021, 20:53
Träum mal schön weiter.
Und außerdem wurden bereits nagelneue Kohlekraftwerke abgeschaltet , wegen erreichen der CO2 Neutralität.
Das man hat auch bei den AKWs vor 20 Jahren gesagt. Nächstes Jahr gehen die letzten 3 AKWs vom Netz und jetzt will man aus der Kohleverstromung und aus der Fernwärme raus.
Ach nicht doch...
Das Baurecht ist teilweise Landesrecht. Jedes Bundesland hat auch seine eigene "Bauordnung" zusätzlich zum Bundesbaurecht.
Die CSU wird ganz sicher nicht so blöd sein, den Ast auf dem sie sitzt abzusägen
nur weil ein paar geistig Beschränkte in Berlin Obervolkserzieher spielen wollen.
Neben der Spur
15.10.2021, 21:07
4 Spiele x 20MWh = 80MWh
40 Spiele x 20MWh = 800MWh
40 Spiele pro Saison kommt hin:
34 Ligaspiele + Pokalspiele + Freundschaftsspiele.
Da sind 250MWh nicht ein "Großer Teil" im Sinne von "Größter Anteil" sondern "mit ca 30% ein Größerer Anteil".
Da wird den Lesern schon von Blühenden Landschaften vorgegaukelt.
Von der Energie- und Rohstoffkrise zur Nahrungsmittelkrise.
Die EU hat ja weißrussischen Kunstdünger unter Embargo gestellt.
Wird wirklich spannend wie die Bauern in der EU ihre Felder nächstes Jahr düngen wollen , oder was sie gegen Unkraut und Schädlinge spritzen wollen.
Zurück ins 18. Jahrhundert.
Mal schauen ob das Klima demnächst auch Niveau 18 Jahrhundert bekommt.
Ach nicht doch...
Das Baurecht ist teilweise Landesrecht. Jedes Bundesland hat auch seine eigene "Bauordnung" zusätzlich zum Bundesbaurecht.
Die CSU wird ganz sicher nicht so blöd sein, den Ast auf dem sie sitzt abzusägen
nur weil ein paar geistig Beschränkte in Berlin Obervolkserzieher spielen wollen.
Ich bin mal gespannt , woher die Bayern dann ihren Strom Ende 2022 herbekommen wollen , wenn die letzten AKWs abgestellt sind,
und die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.
Larry Plotter
15.10.2021, 21:39
Ich bin mal gespannt , woher die Bayern dann ihren Strom Ende 2022 herbekommen wollen , wenn die letzten AKWs abgestellt sind,
und die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.
Aus Östereich z.B.
dahin verschenkt, nee, bezahlt der deutsche Staat, das die Össis unseren "nicht regelbaren Strom" übernehmen und zwischenspeichern,
(Wir haben ja nur 38 Pumpspeicherkraftwerke anstelle der benötigten 1.000 Stück)
welchen die Össis dann an D weiter verkaufen.(interessantes Geschäftsmodell)
Und welches Bundesland liegt direkt neben den Össis??
Dann gibt es noch das "tolle" AKW" in Tschechen in der Nähe der Grenze zu Bayern,
und die Tschechen können auch Kohle- und Braunkohlestrom günstig liefern,
usw.usw.usw....also keine Angst....
Aus Östereich z.B.
dahin verschenkt, nee, bezahlt der deutsche Staat, das die Össis unseren "nicht regelbaren Strom" übernehmen und zwischenspeichern,
(Wir haben ja nur 38 Pumpspeicherkraftwerke anstelle der benötigten 1.000 Stück)
welchen die Össis dann an D weiter verkaufen. Und welches Bundesland liegt direkt neben den Össis??
Dann gibt es noch das "tolle" AKW" in Tschechen direkt an der Grenze, und die Tschechen können auch Kohle- und Braunkohlestrom günstig liefern,
usw.usw.usw....also keine Angst....
Das kleine Tschechien und Österreich werden für die BRD Kraftwerke bauen die sie rauf und runter kaputtfahren werden müssen?
Ich denke mal das die das nicht machen werden , weil ein Land voller Bekloppter und von Irren regiert , einfach seine Kraftwerke ohne richtigen Ersatz abschaltet.
Außerdem werden die Geld für ihren teuer hergestellten Strom haben wollen und für die Stromleitungen die dafür gebaut werden müssten. :fizeig:
Wann soll das alles fertig werden, etwa in 20-30 Jahren?
Absolut reines Wunschdenken.
Ich denke eher. Die Industrie wird aus diesem Land abhauen. Das wird am Ende billiger als sich hier herumzuärgern.
In den nächsten Jahren gehen sowieso 8 Millionen Arbeiter in Rente, wie die finanziert werden sollen , ist auch noch fraglich.
Larry Plotter
15.10.2021, 21:51
Das kleine Tschechien und Österreich werden für die BRD Kraftwerke bauen die sie rauf und runter kaputtfahren werden müssen?
Ich denke mal , das werden die nicht machen , weil ein Land voller Bekloppter von Irren regiert , seine Kraftwerke ohne richtigen Ersatz abschaltet.
Außerdem werden die Geld für ihren teuer hergestellten Strom wollen und für die Stromleitungen die dafür gebaut werden müssen. :fizeig:
Wann sollen die fertig werden, etwa in 20 Jahren?
Absolut reines Wunschdenken.
1) die Stromleitungen von und zu den Össis gibt es schon,
sonst könnten die ja nicht doppelt an deutschem Solar- und Windstrom verdienen.
Bei deren "Geschäftsmodell ist der Strom dann immer noch günstiger als was die "Erzeugerbundesländer bzw. dem Bund" der Spass kostet.
2) das TschechenAKW ist fertig, genauso wie deren Kohlekraftwerke.
Also nur keine Angst.
Statt Windspargel kann man in Bayern alles Photovoltaik zubauen. Immerhin scheint im Bayern immer die Sonne vom weißblauen Himmel. :fizeig:
Larry Plotter
15.10.2021, 21:57
Statt Windspargel kann man in Bayern alles Photovoltaik zubauen. Immerhin scheint im Bayern immer die Sonne vom weißblauen Himmel. :fizeig:
Die PV bringt doch nur noch was in Sachen Eigenverbrauch,
aber
dies entlastet dann den Stromzukauf.
Das macht dann die Sache mit den Össis und Tschechen noch einfacher.:D
1) die Stromleitungen von und zu den Össis gibt es schon,
sonst könnten die ja nicht doppelt an deutschem Solar- und Windstrom verdienen.
Bei deren "Geschäftsmodell ist der Strom dann immer noch günstiger als was die "Erzeugerbundesländer bzw. dem Bund" der Spass kostet.
2) das TschechenAKW ist fertig, genauso wie deren Kohlekraftwerke.
Also nur keine Angst.
Das wird aber nicht reichen 18-20 GW an Stromleistung auszugleichen der bis Ende 2022 in der BRD abgestellt wird. Alleine 6 AKWs mit 8 GW Leistung.
Der Strom in Europa reicht ja jetzt schon nicht mehr aus.
Vom notwendigen Stromleitungsbau gar nicht mal zu sprechen, wenn das schon in der BRD nicht klappt.
Gar nichts ist fertig. Das KKW in Dukovany wird ein Ersatzbau für die alten Reaktoren dort, die in 10 Jahren abgeschaltet werden.
Nicht Sicher
15.10.2021, 22:12
Und wenn man die ganze Propaganda mal mit Logik angeht, beißt sich da die Katze auch in den Schwanz. Warum ist denn der Klimawandel (sollte er menschengemacht sein) so schlimm? Weil er das Leben ja angeblich auf unserem Planeten für uns Menschen unerträglich macht. Also müssen wir aus dem Grund nach der Logik was dagegen tun. Aber wenn die Bekämpfung zu einem viel unerträglichem Leben führt, warum dann nicht versuchen, uns mit technischem Fortschritt dem Klimawandel anzupassen? Vielleicht klappt das ja besser, als die Bekämpfung des Klimawandels.
Doch leider ist Logik in diesen Zeiten als rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homophob und weiß der Geier was sonst noch verschrien und wird deswegen nicht mehr beachtet.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es hier wie in so vielen anderen Sachen überhaupt nicht um die Sache an sich und die damit verbundene Logik geht. Es ist ganz bewusste Sabotage der Wirtschaft und Zerstörung des Lebensniveaus hier.
Daher sind auch jegliche Widersprüche und Realitätsferne völlig egal, weil es ja gar nicht um die Sache an sich geht. Und wo es nicht egal ist, da spielt es den wahren Zielen sogar zu.
Nicht Sicher
15.10.2021, 22:16
Wird sie auch nicht. Wenn die Einsicht weiterhin verweigert werden sollte kommt schon bald die Schocktherapie.
Unsere korrupten Eliten wird es aber nicht treffen. Selbst so ein schäbiger Abgeordneter des Bundestages verdient soviel, das ist für viele Arbeitnehmer einfach nur kaum vorstellbar. Damit und mit den Korruptionszahlungen legen sie genug beiseite und verziehen sich dann ins Ausland.
Andererseits sollte ja so manches Beispiel aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts zeigen, dass man sie überall auf der Welt ausfindig machen und der Gerechtigkeit zu führen kann. WENN man es denn will ...
Erik der Rote
15.10.2021, 22:22
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es hier wie in so vielen anderen Sachen überhaupt nicht um die Sache an sich und die damit verbundene Logik geht. Es ist ganz bewusste Sabotage der Wirtschaft und Zerstörung des Lebensniveaus hier.
Daher sind auch jegliche Widersprüche und Realitätsferne völlig egal, weil es ja gar nicht um die Sache an sich geht. Und wo es nicht egal ist, da spielt es den wahren Zielen sogar zu.
So sieht es aus es wird die absichtliche Zerstörung der Wirtschaft von den größten Playern genau dieser gekauften Wirtschaft eingeleitet. Das Ziel kann nur Massenverarmung und Abhängigmachung sein. Der Mittelstand wird systematisch zerstört. Hier kann nur der Aufbau eines absolut totalitären Zwangssystems als Grundlage vorhanden sein
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es hier wie in so vielen anderen Sachen überhaupt nicht um die Sache an sich und die damit verbundene Logik geht. Es ist ganz bewusste Sabotage der Wirtschaft und Zerstörung des Lebensniveaus hier.
Daher sind auch jegliche Widersprüche und Realitätsferne völlig egal, weil es ja gar nicht um die Sache an sich geht. Und wo es nicht egal ist, da spielt es den wahren Zielen sogar zu.
Wenn Deutschland wirtschaftlich liquidiert ist ,fällt es für Russland als Rohstoffabnehmer und als starker Verbündeter aus.
Frankreich, England und die USA ist es seit 150 Jahren gelungen ein Zusammengehen von Russland und Deutschland wie zwischen 1812 bis 1878 zu verhindern.
Die Russen wollten beim Berliner Kongress 1878 nach dem Krieg mit dem Osmanischen Reich, Konstantinopel und die Dardanellen für ihr ruhighalten beim Deutsch-französischen Krieg 1870 ,
aus Rücksicht vor den Briten und Österreich-Ungarn intervenierte Bismarck und handelte einen Ausgleich aus. "Dieser Balkan ist mir nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert"
35 Jahre später starben Millionen wegen eines inzuchtgeschädigten Thronfolgers aus dem Hause Habsburg.
Ein Krieg 1878 an der Seite Russlands , gegen die Habsburger und gegen die Inselaffen und die Welt sehe heute ganz anders aus, und zwar deutlich besser.
Die islamische Vorherrschaft am östlichen Mittelmeer mit der Türkei und Ägypten gebe es nicht und die USA wäre keine Weltmacht geworden.
Der stänkerische Kleinstaat am östlichen Mittelmeer ebenso nicht.
Dirty Fischer
16.10.2021, 01:00
Ach was, wir haben doch "erneuerbare" Energie. Und wenn es nachts windstill ist, importieren wir ein paar Kobolde für die Hamsterräder
Exakt!!! SO sieht es aus. Und DAS wird meine Koboldin Annalena auch in die Koalitionsverträge schreiben lassen und dass auch Zwerge und Elfen zum Hamsterradlaufen verpflichtet werden. Und natürlich alte weiße Männer, die Hauptschuldigen an ALLEM!!!
Dirty Fischer
16.10.2021, 01:06
Wenn Deutschland wirtschaftlich liquidiert ist ,fällt es für Russland als Rohstoffabnehmer und als starker Verbündeter aus.
Frankreich, England und die USA ist es seit 150 Jahren gelungen ein Zusammengehen von Russland und Deutschland wie zwischen 1812 bis 1878 zu verhindern.
Die Russen wollten beim Berliner Kongress 1878 nach dem Krieg mit dem Osmanischen Reich, Konstantinopel und die Dardanellen für ihr ruhighalten beim Deutsch-französischen Krieg 1870 ,
aus Rücksicht vor den Briten und Österreich-Ungarn intervenierte Bismarck und handelte einen Ausgleich aus. "Dieser Balkan ist mir nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert"
35 Jahre später starben Millionen wegen eines inzuchtgeschädigten Thronfolgers aus dem Hause Habsburg.
Ein Krieg 1878 an der Seite Russlands , gegen die Habsburger und gegen die Inselaffen und die Welt sehe heute ganz anders aus, und zwar deutlich besser.
Die islamische Vorherrschaft am östlichen Mittelmeer mit der Türkei und Ägypten gebe es nicht und die USA wäre keine Weltmacht geworden.
Der stänkerische Kleinstaat am östlichen Mittelmeer ebenso nicht.
Gagaland wird ein Totalausfall, wenn erst einmal die 50 Millionen Geimpften so ganz langsam aber dann doch mit Wucht an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs und anderen netten Sachen den Löffel abgeben. Hat ja schon angefangen.
Mal abgesehen davon, dass es hier kaum noch Biodeutsche gibt, die echte Verbündete der Russen sein könnten. Aber da sich die genannten Länder ja auch mit Impfungen abschießen, werden sie keine Chance mehr haben das endgültige Bündnis zwischen Russen und Rest-Deutschen zu verhindern und die Entstehung EURASIENS.
mathetes
16.10.2021, 06:56
Träum mal schön weiter.
Und außerdem wurden bereits nagelneue Kohlekraftwerke abgeschaltet , wegen erreichen der CO2 Neutralität.
Das man hat auch bei den AKWs vor 20 Jahren gesagt. Nächstes Jahr gehen die letzten 3 AKWs vom Netz und jetzt will man aus der Kohleverstromung und aus der Fernwärme raus.
Da kann man nur hoffen, dass unsere Nachbarn bis dahin genug AKWs bauen, wobei die Zeit nicht reichen dürfte.
Larry Plotter
16.10.2021, 07:56
Das wird aber nicht reichen 18-20 GW an Stromleistung auszugleichen der bis Ende 2022 in der BRD abgestellt wird. Alleine 6 AKWs mit 8 GW Leistung.
Der Strom in Europa reicht ja jetzt schon nicht mehr aus.
Vom notwendigen Stromleitungsbau gar nicht mal zu sprechen, wenn das schon in der BRD nicht klappt.
Gar nichts ist fertig. Das KKW in Dukovany wird ein Ersatzbau für die alten Reaktoren dort, die in 10 Jahren abgeschaltet werden.
Naja, die Franzosen werden auch schon liefern,
und
die wollen ja dann auch noch neue AKWs bauen.
Andererseits
zur Herstellung der Netzstabilität haben wir ja auch noch etliche Gaskraftwerke gebaut um die ungeregelten Energien kompensieren zu können.
Da stehen Einige rum, die nur bei Bedarf genutzt werden. Mit Nordstream2 kann man die auf Dauerbetrieb schalten...
Also immer noch keine Angst....
Klopperhorst
16.10.2021, 08:16
Statt Windspargel kann man in Bayern alles Photovoltaik zubauen. Immerhin scheint im Bayern immer die Sonne vom weißblauen Himmel. :fizeig:
Ich wohne im Bayerischen Wald, wo es ab Oktober eigentlich fast nur nebelig ist.
So ein Bauern-Sepp hat jetzt wieder seine Flächen mit Solar zugekleistert.
Bei dem trüben Wetter hier kann er das Teil. max. 50% auslasten.
---
Bruddler
16.10.2021, 08:40
Ich wohne im Bayerischen Wald, wo es ab Oktober eigentlich fast nur nebelig ist.
So ein Bauern-Sepp hat jetzt wieder seine Flächen mit Solar zugekleistert.
Bei dem trüben Wetter hier kann er das Teil. max. 50% auslasten.
---
Herbstblätter, Schnee, Umweltdreck und Vogelscheiße...
Müssen Solarpanels eigentlich regelm. gereinigt werden (?)...und was passiert, wenn man das nicht tut ?
Wäre deren Wirkungsgrad dann merklich eingeschränkt ?
Was besagt hierzu die grüne Ideologie ? :hmm:
https://echtsolar.de/wp-content/uploads/2020/11/dreckige-Photovoltaikanlage.jpg
Klopperhorst
16.10.2021, 08:44
Schnee, Umweltdreck und Vogelscheiße...
Müssen Solarpanels eigentlich regelm. gereinigt werden (?)...und was passiert, wenn man das nicht tut ? Wäre der Wirkungsgrad dann merklich eingeschränkt ? :hmm:
Solarpanele halten ewig und kosten bekanntlich nichts.
Ein Spacko sagte mir neulich, er wäre von den Strompreiserhöhungen wegen seiner Solaranlage ausgeschlossen.
Die Sonne würde schließlich keine Rechnung schreiben.
Ich fragte ihn, ob seine Sonne auch im Dunkeln scheint und die Anschaffung, Wartung der Dinger nichts kosten würde.
---
Bruddler
16.10.2021, 08:54
Solarpanele halten ewig und kosten bekanntlich nichts.
Ein Spacko sagte mir neulich, er wäre von den Strompreiserhöhungen wegen seiner Solaranlage ausgeschlossen.
Die Sonne würde schließlich keine Rechnung schreiben.
Ich fragte ihn, ob seine Sonne auch im Dunkeln scheint und die Anschaffung, Wartung der Dinger nichts kosten würde.
---
Das war nicht meine Frage.
Klopperhorst
16.10.2021, 09:07
Das war nicht meine Frage.
Ironische Sätze scheinst du schwer zu verstehen.
---
Bruddler
16.10.2021, 09:21
Ironische Sätze scheinst du schwer zu verstehen.
---
Ironische Sätze verstehe ich nur, wenn sie auch als solche erkennbar sind. :gib5:
Klopperhorst
16.10.2021, 09:23
Ironische Sätze verstehe ich nur, wenn sie auch als solche erkennbar sind. :gib5:
Du musst mehr als den ersten Satz lesen, dann würdest du den Kontext verstehen.
Ich hielt dich für etwas schlauer, wieder was gelernt.
---
Neben der Spur
16.10.2021, 09:34
Schnee ist sehr gut, Schnee bindet den Staub und rutscht damit bei den ersten warmen Sonnenstrahlen von selbst ab.
Da im Winter durch die kurzen Helligkeitsstunden eh' wenig Stunden gerissen werden, lassen die Meisten ein Schneeräumen bleiben.
Bei starkem Schneefall kann, insbesondere bei Freiflächenanlagen, das Gewicht des Schnees die Unterkonstruktion in die Knie zwingen.
Aber für so etwas wird man eine Wach+Schließ mit Gebäude- und Schneeräumungs-Abteilung kurzfristig engagieren können.
Was machen Schneeräumungs-Anbieter bei Milden Wintern? Konkurs anmelden?
Staub gibt es vor Allem in der Nähe von Gewerben.
Bruddler
16.10.2021, 09:35
Du musst mehr als den ersten Satz lesen, dann würdest du den Kontext verstehen.
Ich hielt dich für etwas schlauer, wieder was gelernt.
---
Sollen wir jetzt jeden Beitrag auf mögliche Ironien untersuchen ? Und was glaubst Du, wozu dieses :ironie: gut ist ?
(....)
Herbstblätter, Schnee, Umweltdreck und Vogelscheiße...
Müssen Solarpanels eigentlich regelm. gereinigt werden (?)...und was passiert, wenn man das nicht tut ?
Wäre deren Wirkungsgrad dann merklich eingeschränkt ?
Was besagt hierzu die grüne Ideologie ? :hmm:
https://www.rechnerphotovoltaik.de/img/wartung/schnee-abraeumen/schnee_bedeckt_vollstaendig_photovoltaikanlage.jpg
Ein neues Geschäftsmodell, das unserer HighTech-Industrie einen kräftigen Innovationsschub bringen wird:
https://www.wischmop-shop.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/P/h/Photovoltaik_Solaranlagen_Schnee_entfernen_Winter_ Set_6Meter.jpg
Auch wird das die Gipsindustrie ankurbeln, denn man wird denen, die dabei vom Dach fallen, einige gebrochene Knochen eingipsen müssen....
nurmalso2.0
16.10.2021, 11:13
Ich wohne im Bayerischen Wald, wo es ab Oktober eigentlich fast nur nebelig ist.
So ein Bauern-Sepp hat jetzt wieder seine Flächen mit Solar zugekleistert.
Bei dem trüben Wetter hier kann er das Teil. max. 50% auslasten.
---
Wenn eine Wirtschaftlichkeitsrechnung das hergibt, warum nicht.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 11:23
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es hier wie in so vielen anderen Sachen überhaupt nicht um die Sache an sich und die damit verbundene Logik geht. Es ist ganz bewusste Sabotage der Wirtschaft und Zerstörung des Lebensniveaus hier.
Daher sind auch jegliche Widersprüche und Realitätsferne völlig egal, weil es ja gar nicht um die Sache an sich geht. Und wo es nicht egal ist, da spielt es den wahren Zielen sogar zu.
Es ist die sozialistische Gleichmacherei. Leistungsunterschiede der Ökonomien einebnen, das geht so, daß der Schwachproduktive rumsauen darf und CO2 nicht juckt.
Solarpanele halten ewig und kosten bekanntlich nichts.
Tun sie nicht.
Meine Firma kassiert grade so um 1 Mio Fördergeld zur Entwicklung von Recyclingtechnologien für die Drecksplatten.
Das ist verklebtes Compundmaterial, das man nur mit Pyrolyse bei >600 °C so zerlegen kann daß es unschädlich vermahlen in Straßenbeläge einzuarbeiten ist.
Das wird genauso lustig wie die scheiß Akkus der E-Mobility.
Die Haltbarkeit der Panele liegt so um die 20 Jahre, wenn die Oberfläche nicht vorher durch Staub etc. trübgeschmirgelt wird.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 11:25
Ich wohne im Bayerischen Wald, wo es ab Oktober eigentlich fast nur nebelig ist.
So ein Bauern-Sepp hat jetzt wieder seine Flächen mit Solar zugekleistert.
Bei dem trüben Wetter hier kann er das Teil. max. 50% auslasten.
---
Wenn die Sonne kommt geht der Strom nach Österreich für 2 cent, weil er hier Überschuss ist und Michel zahlt in seinem Wohnklo die Verluste.
Landkreis Freyung ?
Nietzsche
16.10.2021, 11:28
Wenn die Sonne kommt geht der Strom nach Österreich für 2 cent, weil er hier Überschuss ist und Michel zahlt in seinem Wohnklo die Verluste.
Landkreis Freyung ?
Nur blöd dass die Österreicher für den Strom bald genausoviel bezahlen müssen. Es kommt nicht an.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 11:29
Solarpanele halten ewig und kosten bekanntlich nichts.
Ein Spacko sagte mir neulich, er wäre von den Strompreiserhöhungen wegen seiner Solaranlage ausgeschlossen.
Die Sonne würde schließlich keine Rechnung schreiben.
Ich fragte ihn, ob seine Sonne auch im Dunkeln scheint und die Anschaffung, Wartung der Dinger nichts kosten würde.
---
Das könnte man ja am Fluß auch sagen, fließendes Wasser kostet nichts und macht damit Strom.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 11:30
Nur blöd dass die Österreicher für den Strom bald genausoviel bezahlen müssen. Es kommt nicht an.
Aber lange nicht 31 .. 32 Cent.
In Linz war ich mal 4 Monate. Stellte fest, hier ist Strom 40 % teurer.
antiseptisch
16.10.2021, 11:43
Schönes Codewort für Deindustrialisierung.
Die sind imstande, Rückbau als Fortschritt zu verkaufen. Auch ein Abrissunternehmer trägt zum Wirtschaftswachstum bei. Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.
Nietzsche
16.10.2021, 11:56
Aber lange nicht 31 .. 32 Cent.
In Linz war ich mal 4 Monate. Stellte fest, hier ist Strom 40 % teurer.
Das schrieb ich ein paar Beiträge vorher schon. Mein Stromanbieter hat jetzt von 6ct auf 24,8ct erhöht. Ohne Steuern etc. Genormt sind wir bei vorher 16,5ct (mit allen Steuern und Abgaben und Grundgebühren etc.) und der neue Preis wäre dann 36ct (ebenfalls All-Inc).
Neben der Spur
16.10.2021, 12:01
Glas schirgelt nicht.
Glas ist kratzfester als Plastik.
Da muß man schon massive Gewalt anwenden.
Zur Reinigung auf Dächern:
Es gibt schon 12m-Teleskopstangen.
Kann man Alles auf photovoltaikforum.com erlesen.
Das Gewicht einer Schneelawine und der
mitgebundene Staub ist die einzigste Sorge.
Zum Akku-Recycling:
Fällt durch Laptops und Smartphones sowieso an,
genau wie Atommüll durch Medizinische Geräte wie Röntgenstrahler.
Nietzsche
16.10.2021, 12:02
Glas schirgelt nicht.
Glas ist kratzfester als Plastik.
Da muß man schon massive Gewalt anwenden.
Zur Reinigung auf Dächern:
Es gibt schon 12m-Teleskopstangen.
Kann man Alles auf photovoltaikforum.vom erlesen.
Das Gewicht einer Schneelawine und der
mitgebundene Staub ist die einzigste Sorge.
Zum Akku-Recycling:
Fällt durch Laptops und Smartphones sowieso an,
genau wie Atommüll durch Medizinische Geräte wie Röntgenstrahler.
Ich möchte dir hier nicht widersprechen aber ein Kärcher tuts wahrscheinlich auch und den hat man in jedem Fall zu hause...
Bruddler
16.10.2021, 12:12
https://www.rechnerphotovoltaik.de/img/wartung/schnee-abraeumen/schnee_bedeckt_vollstaendig_photovoltaikanlage.jpg
Ein neues Geschäftsmodell, das unserer HighTech-Industrie einen kräftigen Innovationsschub bringen wird:
https://www.wischmop-shop.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/P/h/Photovoltaik_Solaranlagen_Schnee_entfernen_Winter_ Set_6Meter.jpg
Auch wird das die Gipsindustrie ankurbeln, denn man wird denen, die dabei vom Dach fallen, einige gebrochene Knochen eingipsen müssen....
Warum wird das Problem der Solarpanel-Verschmutzung in all den polit. "Energiespar-Diskussionen" nie zur Sprache gebracht ?!?!?! :basta: :wut:
Warum nicht, bitte erkläre es mir !
Warum wird das Problem der Solarpanel-Verschmutzung in all den polit. Energiespar-Diskussionen nie zur Sprache gebracht ?!?!?! :basta: :wut:
Warum nicht, bitte erkläre es mir !
Weil die in der Traumwelt von Traumtänzern ganz einfach nicht vorkommt.
Manche scheinen nicht zu wissen, wie kalt es in manchen Gegenden nachts wird und sich dann - je nach Luftfeuchtigkeit - auf den Panels festgefrorene Eiskristalle bilden, die man nicht mehr so einfach mit einem langen Besen herunterwischen kann.
Morgendliches Eiskratzen auf Autoscheiben ist hier in unserer Gegend fast schon eine Kulthandlung geworden...
Politikqualle
16.10.2021, 12:25
Herbstblätter, Schnee, Umweltdreck und Vogelscheiße... Müssen Solarpanels eigentlich regelm. gereinigt werden (?)...und was passiert, wenn man das nicht tut ? Wäre deren Wirkungsgrad dann merklich eingeschränkt ? Was besagt hierzu die grüne Ideologie ?
... Schnee und Frost sind die größten Übeltäter , dann lagert sich der meiste Dreck aus der Luft ab und bleibt auf den Panels liegen ..
Bruddler
16.10.2021, 12:26
Warum wird das Problem der Solarpanel-Verschmutzung in all den polit. "Energiespar-Diskussionen" nie zur Sprache gebracht ?!?!?! :basta: :wut:
Warum nicht, bitte erkläre es mir !
Weil die in der Traumwelt von Traumtänzern ganz einfach nicht vorkommt.
Manche scheinen nicht zu wissen, wie kalt es in manchen Gegenden nachts wird und sich dann - je nach Luftfeuchtigkeit - auf den Panels festgefrorene Eiskristalle bilden, die man nicht mehr so einfach mit einem langen Besen herunterwischen kann.
Morgendliches Eiskratzen auf Autoscheiben ist hier in unserer Gegend fast schon eine Kulthandlung geworden...
Das sind die Schattenseiten der grünen Ideologie, die wohl niemand so gerne anspricht (?)...
... Schnee und Frost sind die größten Übeltäter , dann lagert sich der meiste Dreck aus der Luft ab und bleibt auf den Panels liegen ..
Meine Worte. :gib5:
Naja, die Franzosen werden auch schon liefern,
und
die wollen ja dann auch noch neue AKWs bauen.
Andererseits
zur Herstellung der Netzstabilität haben wir ja auch noch etliche Gaskraftwerke gebaut um die ungeregelten Energien kompensieren zu können.
Da stehen Einige rum, die nur bei Bedarf genutzt werden. Mit Nordstream2 kann man die auf Dauerbetrieb schalten...
Also immer noch keine Angst....
Realitätsverweigerung.
Die Franzosen müssen bis 2024 , 20 Reaktoren mit jeweils um die 900 MW abschalten, weil die ihre Lebensdauer / Betriebserlaubnis von 40 Jahren erreichen und überschreiten.
Am Flamanville 3 Kernkraftwerk bauen die Franzosen seit 2004 und bei dem ist immer noch nicht sicher , ob das Kraftwerk 2024 endlich Strom erzeugen wird.
Es gibt derzeit keine weiteren Neubauprojekte von Kernkraftwerken in Frankreich. Selbst wenn man heute anfangen würde zu bauen , würde es trotzdem mindestens 10 Jahre dauern
bis so ein Reaktor den ersten Strom ins Netz jagt.
Und vergiß ganz schnell Gaskraftwerke in Frankreich wenn die selbst in der BRD abgeschaltet werden. Es werden derzeit weder welche geplant noch gebaut. 4-6 Jahre Baudauer mindestens.
So eine Kraftwerksanlage ist keine Frittenbude die man einfach so mal hinstellt.
Die Weichen die man jetzt hat , wurden vor 20 Jahren gelegt und vor 10 Jahren hat man diese Richtung eingeschlagen.
Es würde 10 Jahre mindestens dauern , diesen falschen Weg wieder zurückzugehen, und weitere 10 Jahre den Ursprungszustand wieder herzustellen. Mindestens.
Neben der Spur
16.10.2021, 12:39
Das schrieb ich ein paar Beiträge vorher schon. Mein Stromanbieter hat jetzt von 6ct auf 24,8ct erhöht. Ohne Steuern etc. Genormt sind wir bei vorher 16,5ct (mit allen Steuern und Abgaben und Grundgebühren etc.) und der neue Preis wäre dann 36ct (ebenfalls All-Inc).
Ich dachte, ihr habt so viel Wasserkraft / Pumpspeicher?
Euer Strompreis war eh' künstlich niedrig gehalten, da billig Strom für die Pumpspeicherwerke aus dem Ausland bezogen werden konnte. Jetzt ist natürlich Heulen und Zähneklappern.
----
Chronos und Co. machen natürlich wieder auf Falschinformiation und Panikmache.
Ein Uhrenfeiler ist kein Elektrotechniker,
auch wenn er ab-und-an Mal eine Knopfzelle zu wechseln vermochte. So 'was kann auch ein Rumäne.
GB zeigt uns , wie es in wenigen Jahren im Beklopptenland zugehen wird.
Weil zu wenig Wind im Frühjahr und Sommer geweht hat , anders wie prognostiziert , hat man in Gaskraftwerken soviel leichtes Öl wie Diesel, Benzin und Heizöl verbrannt,
bis die Lager leer waren und dadurch die Preise stiegen und Mangel herrscht.
Man müsste künftig also viel mehr Erdgas zukaufen um solche Flauten zu überbrücken. Erdgas ist derzeit viermal teurer wie normal. Flüssiggas aus den USA und Katar kriegt man derzeit überhaupt nicht mehr.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 12:52
Das schrieb ich ein paar Beiträge vorher schon. Mein Stromanbieter hat jetzt von 6ct auf 24,8ct erhöht. Ohne Steuern etc. Genormt sind wir bei vorher 16,5ct (mit allen Steuern und Abgaben und Grundgebühren etc.) und der neue Preis wäre dann 36ct (ebenfalls All-Inc).
Wann neu 36 ct ?
Ein neues Geschäftsmodell, das unserer HighTech-Industrie einen kräftigen Innovationsschub bringen wird:
Auch wird das die Gipsindustrie ankurbeln, denn man wird denen, die dabei vom Dach fallen, einige gebrochene Knochen eingipsen müssen....
Die Vögel scheißen gerne auf Dächer. Macht sich sicher gut so ein ätzender Vogelschiß auf so einer Oberfläche.
Kommen noch Dreck, Pollen, Staub, Laubblätter, und tote Insekten dazu die auf der heißen Oberfläche im Sommer verbrennen und im Winter Schnee, Eis und Raureif.
Die 4 Todfeinde des Kommunismus und der Planwirtschaft. Frühling, Sommer , Herbst und Winter.
herberger
16.10.2021, 13:14
Die zukünftige Regierung hat sich wohl geeinigt, das alle Klima Ziele sollen bereits 2030 erreicht werden. Na dann gute Nacht.
Neben der Spur
16.10.2021, 13:28
Zum Thema "Fensterkratzen auf Autoscheiben":
Sobald Strom durch PV-Module fliesst, erwärmen die sich von alleine. 70°C können im Hochsommer erreicht werden.
Es gibt Wechselrichter mit eingebauter Rückstrom-Funktion.
Diese ist eigentlich gedacht um Potential Induzierte Degradation (PID) älterer PV-Module rückgängig zu machen,
ist aber auch geeignet, PV-Module zu erwärmen, daß ein dünner Wasserfilm entsteht, auf dem Schnee abgleiten werden wird.
Bruddler
16.10.2021, 13:28
Die zukünftige Regierung hat sich wohl geeinigt, das alle Klima Ziele sollen bereits 2030 erreicht werden. Na dann gute Nacht.
Ich glaube kaum, dass die zukünftige Ampel-Regierung so lange durchhalten wird.
Zwischenzeitlich werden die Wähler erkannt haben, wohin die ideologisch begründete "Energiepolitik" die Menschen geführt hat.
https://www.agitano.com/wp-content/uploads/2019/06/agitano-tipps-fuer-gruender_geldmangel-vermeiden_tipps-finanzen-haushalten.jpg
Neben der Spur
16.10.2021, 13:32
Die Vögel scheißen gerne auf Dächer. Macht sich sicher gut so ein ätzender Vogelschiß auf so einer Oberfläche.
Kommen noch Dreck, Pollen, Staub, Laubblätter, und tote Insekten dazu die auf der heißen Oberfläche im Sommer verbrennen und im Winter Schnee, Eis und Raureif.
Die 4 Todfeinde des Kommunismus und der Planwirtschaft. Frühling, Sommer , Herbst und Winter.
Vogelschiß ätzt Glas?
Seit wann??
Flußsäure ätzt Glas,
hatte ich im Wessi-Realschulunterricht gelernt.
Wollt ihr Ossis die AfD diskreditieren?
Die NPD wird durch das Verschwinden der AfD nicht wiederauferstehen.
Das Einzigste, was Vogelschiss verursacht, ist partielle Verschattung auf einzelnen Zellen.
Bruddler
16.10.2021, 13:36
Die Vögel scheißen gerne auf Dächer. Macht sich sicher gut so ein ätzender Vogelschiß auf so einer Oberfläche.
Kommen noch Dreck, Pollen, Staub, Laubblätter, und tote Insekten dazu die auf der heißen Oberfläche im Sommer verbrennen und im Winter Schnee, Eis und Raureif.
Die 4 Todfeinde des Kommunismus und der Planwirtschaft. Frühling, Sommer , Herbst und Winter.
:dg:
Die Solarpanels werden aufgeraut und matt und somit kontinuierlich unbrauchbar. Man muss kein Bio-Chemiker, oder Qualitätsprüfer sein, um das feststellen zu können.
.
.
.
.
Warum wird all das von den "Energie-Politikern" verschwiegen ?! :hmm:
Neben der Spur
16.10.2021, 13:38
Die Solarpanels werden aufgeraut und matt und somit kontinuierlich unbrauchbar. Man muss kein Bio-Chemiker, oder Qualitätsprüfer sein, um das feststellen zu können.
Bruddler, der Ossi.
(....)
Die Vögel scheißen gerne auf Dächer. Macht sich sicher gut so ein ätzender Vogelschiß auf so einer Oberfläche.
Kommen noch Dreck, Pollen, Staub, Laubblätter, und tote Insekten dazu die auf der heißen Oberfläche im Sommer verbrennen und im Winter Schnee, Eis und Raureif.
Vogelschiss wird die gläsernen Oberflächen der Panels zwar nicht anätzen, es dürfte aber ziemlich lange dauern, bis der Regen das Zeug abgewaschen hat. Wer schon Vogelschiss auf seinem Auto hatte, weiss, wie dauerhaft das Zeug klebt.
Und ja, der gesamte Staub und Dreck, der sich im Laufe der Zeit auf den Panels ablagert, dürfte die Katalog-Nennleistung schon um einen gewissen Faktor schmälern. Und wer geht schon alle paar Wochen aufs Dach und reinigt die Panels.
Ich sehe es hier in meiner Nachbarschaft, wie lange es nach einer kalten Frostnacht dauert, bis die Sonne (wenn sie denn überhaupt scheint), den Rauhreif oder gar den Neuschnee weggebrutzelt hat.
Jedenfalls dürfte die Nennleistung einige Stunden lang nicht erreicht werden.
Und noch so'n Aspekt: Bei einem Haus in meiner Nachbarschaft entstand vor einigen Jahren durch die Solaranlage ein Dachstuhlbrand. Vermutlich ein Defekt in der Wandlerelektronik, oder so ähnlich. Glücklicherweise waren die Leute versichert.
Bruddler
16.10.2021, 13:48
Vogelschiß ätzt Glas?
Seit wann??
Flußsäure ätzt Glas,
hatte ich im Wessi-Realschulunterricht gelernt.
Wollt ihr Ossis die AfD diskreditieren?
Die NPD wird durch das Verschwinden der AfD nicht wiederauferstehen.
Das Einzigste, was Vogelschiss verursacht, ist partielle Verschattung auf einzelnen Zellen.
Hast Du schon einmal einen eingetrockneten Vogelschiss gesehen, oder ihn gar schon einmal entfernen wollen ?
Hast Du schon einmal die Dreckbrühe gesehen, die dabei entsteht ? Hast Du schon einmal die Rückstände gesehen, die so ein Vogelschiss hinterlässt ?
Ein Solardach voll mit Vogelschiss-Brühe, ein gar köstlicher Anblick, wenn sie dann auch noch an der Fassade hinuntertropft...
(....)
Chronos und Co. machen natürlich wieder auf Falschinformiation und Panikmache.
Ein Uhrenfeiler ist kein Elektrotechniker,
auch wenn er ab-und-an Mal eine Knopfzelle zu wechseln vermochte. So 'was kann auch ein Rumäne.
Es hat überhaupt nichts mit "Falschinformation" und "Panikmache" zu tun, wenn man auf ein paar unangenehme Begleiterscheinungen und zu hochtrabende Erwartungen bei den Solarpanels hinweist.
Und hinsichtlich des "Uhrenfeilers" gebe ich dir gleich was!
Meinen Beruf (Elektronik/Nachrichtentechnik/Hochfrequenztechnik/Elektroakustik) habe ich von der Pike auf gelernt und mit Studium abgeschlossen. Nix mit Knopfzellen wechseln, du Penner!
Bruddler, der Ossi.
Ach wenn ich gegen die Spaltversuche Wessi gegen Ossi einiger Idioten allergisch bin, muss das jetzt doch richtig gestellt werden:
Der Kollege @Bruddler ist kein Ossi, sondern ein Südwestdeutscher.
Shahirrim
16.10.2021, 13:53
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es hier wie in so vielen anderen Sachen überhaupt nicht um die Sache an sich und die damit verbundene Logik geht. Es ist ganz bewusste Sabotage der Wirtschaft und Zerstörung des Lebensniveaus hier.
Daher sind auch jegliche Widersprüche und Realitätsferne völlig egal, weil es ja gar nicht um die Sache an sich geht. Und wo es nicht egal ist, da spielt es den wahren Zielen sogar zu.
Das sehe ich inzwischen auch so, aber um die Masse einzulullen wird es ja mit einer gewissen Propaganda begründet. Und die könnte man eigentlich so leicht widerlegen. Bringt aber nichts, die kommen mir alle wie unter Hypnose vor.
Bruddler
16.10.2021, 13:56
Bruddler, der Ossi.
Mit der Erdkunde hast Du es nicht so (?) :trost:
Ach wenn ich gegen die Spaltversuche Wessi gegen Ossi einiger Idioten allergisch bin, muss das jetzt doch richtig gestellt werden:
Der Kollege @Bruddler ist kein Ossi, sondern ein Südwestdeutscher.
Aber HALLO ! :gruetzi:
Vogelschiss wird die gläsernen Oberflächen der Panels zwar nicht anätzen, es dürfte aber ziemlich lange dauern, bis der Regen das Zeug abgewaschen hat. Wer schon Vogelschiss auf seinem Auto hatte, weiss, wie dauerhaft das Zeug klebt.
Und ja, der gesamte Staub und Dreck, der sich im Laufe der Zeit auf den Panels ablagert, dürfte die Katalog-Nennleistung schon um einen gewissen Faktor schmälern. Und wer geht schon alle paar Wochen aufs Dach und reinigt die Panels.
Ich sehe es hier in meiner Nachbarschaft, wie lange es nach einer kalten Frostnacht dauert, bis die Sonne (wenn sie denn überhaupt scheint), den Rauhreif oder gar den Neuschnee weggebrutzelt hat.
Jedenfalls dürfte die Nennleistung einige Stunden lang nicht erreicht werden.
Und noch so'n Aspekt: Bei einem Haus in meiner Nachbarschaft entstand vor einigen Jahren durch die Solaranlage ein Dachstuhlbrand. Vermutlich ein Defekt in der Wandlerelektronik, oder so ähnlich. Glücklicherweise waren die Leute versichert.
Silizium ist Silizium und es reagiert mit allen möglichen Verbindungen in der Umwelt. Deshalb kann man den PV Dreck nach 20 Jahren vom Dach schmeißen.
Bin gespannt wo man den Dreck verbuddeln wird.
Auf so einem Dach ist alles mögliche verbaut, Folien, Dämmwolle, Holz etc. Die Leute die sich so einen Dreck aufs Dach montieren sind bekloppt. Marderbiß , Pfuscherei , Alterung, brüchige Kabel, Umwelteinflüsse
wie Strarkregen, Hagel , Blitzschlag, Schnee , Eis kommen noch dazu und sind nicht besonders gut für den PV Dreck.
Ein kleiner Kurschluß an einer Plastefolie und das Dach steht in Flammen und kann nicht gelöscht werden weil das komplette Dach unter Strom steht. Wieviel Spannung ist auf so einer Leitung und PV Anlage maximal , wenn die Feuerwehr sich nicht traut zu löschen? Muß ne ganz schöne Menge sein.
Das wird spannend in den nächsten Jahre mit den PV und den Elektrokarrendreck , kommen ja noch die Windkraftdinger mit ihren massiven Betonfundamenten dazu , wo niemals wieder was draufwachsen wird.
Wer so dumm ist , sich so einen Dreck aufs Haus zu zimmern. Bitteschön. Bei mir in der Gegend sind das die Wenigsten. Hier bei mir fährt die AfD auch Rekordergebnisse bei Wahlen ein, weil die meisten Leute
hier noch richtigen Unterricht in Mathe und Physik hatten.
Reiner Zufall
16.10.2021, 14:00
Hier könnte sich tatsächlich ein "perfekter Sturm" Zusammenbrauen.
https://www.achgut.com/artikel/kalt_statt-gruen_der_energie_kollaps_geht_los
Wer so etwas in die Hände von durchgeknallten Gender - Forschern legt, wer solche grünen Scheusale an der Wahlurne die Stimme gibt, wer sich als Industriekapitän gegen diesen ungebildeten, frechen Abschaum wie "Annalena Baerböck" nicht wehrt, der wird wohl einen hohen Preis zahlen müssen...
Mit "hohen Preis zahlen" ist hier nichts getan!
In solchen Zeiten ist Geld nichts mehr wert.
Neben der Plandemie Corinna kommt nun die nächste Stufe der Ausrottung.
Erschütternd zu lesen und noch erreichbar: http://www.vho.org/D/Geheim2/17.html
Der am leichtesten nachprüfbare ist die "Haig-Kissinger-Depopulation Policy", die vom "State Departement" durchgeführt wurde. Diese Police ordnet an, daß die Länder der Dritten Welt erfolgreiche und sehr effektvolle Schritte unternehmen müssen, um ihre Bevölkerung zu reduzieren und diese kontrolliert halten, da sie ansonsten von den USA keine Unterstützung mehr erhalten. Verweigert ein Dritte Welt-Land diese Anordnungen, bricht normalerweise ein Bürgerkrieg aus, wobei die Rebellen in den meisten Fällen vom CIA ausgebildet, bewaffnet und finanziert worden waren. Die "Haig-Kissinger Depopulation Policy" hat inzwischen viele Reihen der Regierung übernommen und bestimmt inzwischen sogar die Außenpolitik der USA.
Die planende Organisation befindet sich außerhalb des Weißen Hauses und richtet ihre gesamten Kräfte auf die Reduzierung der Weltbevölkerung um 2,5 Milliarden Menschen, durch Krieg, Hungersnot, Krankheiten und Seuchen und andere Mittel, wie Massensterilisierungen...... - beispielsweise durch die USAID.
......und der Spritzen gegen die Plandemie Corona!
Schon Rockefeller hatte sich 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA geäußert:
«Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig grosse Krise und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren.».
Was das Verenden durch sogenannte Impfungen betrifft, geht es wohl nicht so schnell.....
Wenn aber der Strom ausfällt und nicht einmal mehr die Tür zum Supermarkt aufgeht, die Tankstellen zu sind und die Bude wird kalt, dann wirds gewalttätig - dann ist der Deutsche mit Dutt, Mädchenarmen und Veganernährung erledigt, bevor er sich besonnen hat.
Von Frauen und Kindern ganz zu schweigen....
Reiner Zufall,
wenn die noch beschützt und verteidigt werden.
Bruddler
16.10.2021, 14:02
Silizium ist Silizium und es reagiert mit allen möglichen Verbindungen in der Umwelt. Deshalb kann man den PV Dreck nach 20 Jahren vom Dach schmeißen.
Bin gespannt wo man den Dreck verbuddeln wird.
Auf so einem Dach ist alles mögliche verbaut, Folien, Dämmwolle, Holz etc. Die Leute die sich so einen Dreck aufs Dach montieren sind bekloppt. Marderbiß , Pfuschrei , Alterung, brüchige Kabel, Umwelteinflüsse
Ein kleiner Kurschluß an einer Plastefolie und steht das Dach in Flammen und kann nicht gelöscht werden , weil das komplette Dach unter Strom steht.
Das wird spannend die nächsten Jahre mit den PV und den Elektrokarrendreck , kommen ja noch die Windkraftdinger mit ihren massiven Betonfundamenten dazu , wo niemals wieder was draufwachsen wird.
Die grüne Ideologie wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten... :pfeif:
Neben der Spur
16.10.2021, 14:14
Hast Du schon einmal einen eingetrockneten Vogelschiss gesehen, oder ihn gar schon einmal entfernen wollen ?
Hast Du schon einmal die Dreckbrühe gesehen, die dabei entsteht ? Hast Du schon einmal die Rückstände gesehen, die so ein Vogelschiss hinterlässt ?
Ein Solardach voll mit Vogelschiss-Brühe, ein gar köstlicher Anblick, wenn sie dann auch noch an der Fassade hinuntertropft...
Aha, ein Gebadeter Brötler.
Wahrscheinlich Zugereister aus'm Ruhrpott mit mehreren Dutzend Tauben (Vögel).
Tja, gegen Merkur's Postboten und Hepaistho's Ratten ist nur Eines gefragt:
Achtung, Höhlen-Troll-Gefahr!
Nicht füttern!
Algen-Schleim, Flechten, Moos könnten auftreten!!
Nietzsche
16.10.2021, 14:36
Wann neu 36 ct ?
Ich habe vorgestern ne Mail bekommen mit meinem neuen Strompreis der ab 01.11. gilt.
Wenn die EEG Umlage gesenkt wird , dann bekommen doch die Betreiber von PV und Windkraftanlagen weniger Geld.
Der Strompreis geht nächste Jahr Richtung 40 cent, und 2023 dann Richtung 50cent.
Mal sehen wann die BRD Doofdeppen rebellisch werden.
Man soll ja zukünftig mit Strom heizen und fahren.
Unsere korrupten Eliten wird es aber nicht treffen. Selbst so ein schäbiger Abgeordneter des Bundestages verdient soviel, das ist für viele Arbeitnehmer einfach nur kaum vorstellbar. Damit und mit den Korruptionszahlungen legen sie genug beiseite und verziehen sich dann ins Ausland.
Andererseits sollte ja so manches Beispiel aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts zeigen, dass man sie überall auf der Welt ausfindig machen und der Gerechtigkeit zu führen kann. WENN man es denn will ...
Wenn sich diejenigen die für den Unsinn verantwortlich sind ins Ausland verziehen müssten impliziert dass ja schon dass bei der großen Masse ein Umdenken stattgefunden hätte.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 22:05
Vogelschiss wird die gläsernen Oberflächen der Panels zwar nicht anätzen, es dürfte aber ziemlich lange dauern, bis der Regen das Zeug abgewaschen hat. Wer schon Vogelschiss auf seinem Auto hatte, weiss, wie dauerhaft das Zeug klebt.
Und ja, der gesamte Staub und Dreck, der sich im Laufe der Zeit auf den Panels ablagert, dürfte die Katalog-Nennleistung schon um einen gewissen Faktor schmälern. Und wer geht schon alle paar Wochen aufs Dach und reinigt die Panels.
Ich sehe es hier in meiner Nachbarschaft, wie lange es nach einer kalten Frostnacht dauert, bis die Sonne (wenn sie denn überhaupt scheint), den Rauhreif oder gar den Neuschnee weggebrutzelt hat.
Jedenfalls dürfte die Nennleistung einige Stunden lang nicht erreicht werden.
Und noch so'n Aspekt: Bei einem Haus in meiner Nachbarschaft entstand vor einigen Jahren durch die Solaranlage ein Dachstuhlbrand. Vermutlich ein Defekt in der Wandlerelektronik, oder so ähnlich. Glücklicherweise waren die Leute versichert.
Marder wenn Kabel anbeissen gibt es einen langen Funken der zündet dann das Gebälk an.
Larry Plotter
16.10.2021, 22:42
Realitätsverweigerung.
Die Franzosen müssen bis 2024 , 20 Reaktoren mit jeweils um die 900 MW abschalten, weil die ihre Lebensdauer / Betriebserlaubnis von 40 Jahren erreichen und überschreiten.
Am Flamanville 3 Kernkraftwerk bauen die Franzosen seit 2004 und bei dem ist immer noch nicht sicher , ob das Kraftwerk 2024 endlich Strom erzeugen wird.
Es gibt derzeit keine weiteren Neubauprojekte von Kernkraftwerken in Frankreich. Selbst wenn man heute anfangen würde zu bauen , würde es trotzdem mindestens 10 Jahre dauern
bis so ein Reaktor den ersten Strom ins Netz jagt.
Und vergiß ganz schnell Gaskraftwerke in Frankreich wenn die selbst in der BRD abgeschaltet werden. Es werden derzeit weder welche geplant noch gebaut. 4-6 Jahre Baudauer mindestens.
So eine Kraftwerksanlage ist keine Frittenbude die man einfach so mal hinstellt.
Die Weichen die man jetzt hat , wurden vor 20 Jahren gelegt und vor 10 Jahren hat man diese Richtung eingeschlagen.
Es würde 10 Jahre mindestens dauern , diesen falschen Weg wieder zurückzugehen, und weitere 10 Jahre den Ursprungszustand wieder herzustellen. Mindestens.
Die Gaskraftwerke werden bei uns zwar abgeschaltet, bleiben aber als Reservekraftwerke am Netz,
bereit um den unregelbaren Strom im Netz kompensieren zu können.
Fazit, sie sind noch da und können jederzeit genutzt werden........also immer noch keine Angst.:D
Deutschmann
16.10.2021, 23:56
Da wird Putin und unserem Gerhard Schröder bzw. "Kreml-Manage" oder "Putin-Pudel" (wie ihn die BILD gerne mal nennt) die Schuld gegeben dass Russland nicht genug Gas liefert.
Tja Leute: geliefert wird das was bestellt wird.
Neben der Spur
17.10.2021, 00:06
Erdgas-Kraftwerke werden nicht abgeschaltet.
Was abgeschaltet wird, sind sogenannte "Gasturbinenkraftwerke".
Hierbei steht der Begriff "Gas" für ein Luft-Treibstoffgemisch, welches in eine Turbine
ähnlich einem Flugzeug-Jettriebwerk eingeblasen wird.
Solcherlei Turbinen gelten als weniger effiziente Strom- und Wärmeprouzenten, als ganz normale Verbrennungsmotoren.
Solche Verbrennungsmotoren in einstelliger Megawatt-Größe stellt u.a. die österreichische Firma Jenbacher her,
unter Anderem als Generatoren/Aggregate für Ölbohrinseln.
Das Küstenkraftwerk Kiel (KKK) betreibt
20 Jenbacher Motoren mit Erdgasbetrieb zu je 9MW.
Das ursprüngliche 400MW-Steinkohlekraftwerk ist seitdem Außer Betrieb.
Die Gaskraftwerke werden bei uns zwar abgeschaltet, bleiben aber als Reservekraftwerke am Netz,
bereit um den unregelbaren Strom im Netz kompensieren zu können.
Fazit, sie sind noch da und können jederzeit genutzt werden........also immer noch keine Angst.:D
Die lächerlichen Kapazitäten der Gaskraftwerke reichen bei einem Notfall wie Abschaltung eines Großkraftwerkes , Ausfall einer Starkstromleitung oder sonstigens nicht aus, die aufretenden Schwankungen auszugleichen.
So schnell wird und kann niemand reagieren.
Die Netzagenturen müssen jetzt schon mehrere tausende Male jährlich ins Netz eingreifen um Stromausfälle zu verhindern.
Das ist kein Witz oder kein Spiel mehr und man sollte sich darüber nicht lustig machen oder es negieren, indem man den Kopf in den Sand steckt.
Der Blackout in der BRD wird kommen, zu 100 Prozent.
Österreichs Bundesheer und Polizei bereiten sich auf einen Blackout vor.
https://www.youtube.com/watch?v=mHWcOQ_7Y-U
Österreichische Polizei bereitet sich vor.
https://www.youtube.com/watch?v=ce9rJ-Hg708
Innenminister Nehammer zur Blackoutvorsorge
https://www.youtube.com/watch?v=j5l0p_XzlgA
Im Vergleich dazu die BRD.
Da kann echt nichts mehr schiefgehen. Diese und ähnliche BBK Videos laufen schon im Fernsehen und auf sozialen Portalen um die Bevölkerung "vorzubereiten".
Wie wir seit Corona und Hochwasser an der Ruhr und Aar wissen, auf Behörden und diesen BRD "Staat" wird man sich im Notfall nicht verlassen können
https://www.youtube.com/watch?v=0Ts0Oa1KyjU
https://www.youtube.com/watch?v=qh1hSxY_ct4
Merkelraute
17.10.2021, 06:42
Im Vergleich dazu die BRD.
Da kann echt nichts mehr schiefgehen. Diese und ähnliche BBK Videos laufen schon im Fernsehen und auf sozialen Portalen um die Bevölkerung "vorzubereiten".
Wie wir seit Corona und Hochwasser an der Ruhr und Aar wissen, auf Behörden und diesen BRD "Staat" wird man sich im Notfall nicht verlassen können
...
Wir haben es mit Idioten zu tun. Statt für sichere Kraftwerke zu sorgen, soll sich nun der Bürger vorbereiten.
Das ist eine Bankrotterklärung des Staates, daß er es nicht mehr kann. Schlimm ist, daß das Volk so blöde ist, diese unfähigen Vollidioten auch noch zu wählen.
Larry Plotter
17.10.2021, 07:51
Die lächerlichen Kapazitäten der Gaskraftwerke reichen bei einem Notfall wie Abschaltung eines Großkraftwerkes , Ausfall einer Starkstromleitung oder sonstigens nicht aus, die aufretenden Schwankungen auszugleichen.
So schnell wird und kann niemand reagieren.
Die Netzagenturen müssen jetzt schon mehrere tausende Male jährlich ins Netz eingreifen um Stromausfälle zu verhindern.
Das ist kein Witz oder kein Spiel mehr und man sollte sich darüber nicht lustig machen oder es negieren, indem man den Kopf in den Sand steckt.
Der Blackout in der BRD wird kommen, zu 100 Prozent.
Österreichs Bundesheer und Polizei bereiten sich auf einen Blackout vor.
https://www.youtube.com/watch?v=mHWcOQ_7Y-U
Österreichische Polizei bereitet sich vor.
https://www.youtube.com/watch?v=ce9rJ-Hg708
Innenminister Nehammer zur Blackoutvorsorge
https://www.youtube.com/watch?v=j5l0p_XzlgA
?
Aber genau dafür sind die Gaskraftwerke gedacht, zum schnellen hochfahren bei Bedarf,
eben wegen der Unzulänglichkeiten von Solar und Wind,
Neudeutsch als "Backup-Stromerzeuger" bei Ausfall z.B. von Windstromerzeugung mangels Wind.
Wenn sich diejenigen die für den Unsinn verantwortlich sind ins Ausland verziehen müssten impliziert dass ja schon dass bei der großen Masse ein Umdenken stattgefunden hätte.
Oder dass sie ihr Regierungsgebiet in der vollen und gärigen Güllegrube total versenkt haben, dass sie freiwillig das Rettungsbot Ausland genommen haben.
Rumänien, Slowakei und Ukraine haben ihre nicht fertig gebauten Kernkraftwerke aus der Sowjetzeit wieder reaktiviert und diese sollen jetzt fertig gebaut werden.
Polen plant derzeit 7 KKWs bis 2040.
GB plant derzeit 6 neue Kernkraftwerke mit deutsch-französischer (vier) und chinesischer Technik (zwei).
2 KKWs sind derzeit im Bau.
Bangladesch, Pakistan , Indien , Argentinien , Armenien, Weißrussland planen und bauen neue KKWs.
In Brasilien wird am westdeutschen Reaktor aus den frühen 1970ern weitergebaut, den man 1986 gestoppt hatte, der sogenannte Vor-Konvoi Typ)
Da wird Uran demnächst rar und teuer werden , wenn alle ihre Uranvorräte aufstocken werden.
phantomias
18.10.2021, 16:30
Da wird Putin und unserem Gerhard Schröder bzw. "Kreml-Manage" oder "Putin-Pudel" (wie ihn die BILD gerne mal nennt) die Schuld gegeben dass Russland nicht genug Gas liefert.
Tja Leute: geliefert wird das was bestellt wird.
Deswegen habe ich mir gerade nochmal 1000 Gazprom ADR ins Depot gelegt. Sozusagen zur Inflationsabsicherung.
Larry Plotter
18.10.2021, 18:04
Rumänien, Slowakei und Ukraine haben ihre nicht fertig gebauten Kernkraftwerke aus der Sowjetzeit wieder reaktiviert und diese sollen jetzt fertig gebaut werden.
Polen plant derzeit 7 KKWs bis 2040.
GB plant derzeit 6 neue Kernkraftwerke mit deutsch-französischer (vier) und chinesischer Technik (zwei).
2 KKWs sind derzeit im Bau.
Bangladesch, Pakistan , Indien , Argentinien , Armenien, Weißrussland planen und bauen neue KKWs.
In Brasilien wird am westdeutschen Reaktor aus den frühen 1970ern weitergebaut, den man 1986 gestoppt hatte, der sogenannte Vor-Konvoi Typ)
Da wird Uran demnächst rar und teuer werden , wenn alle ihre Uranvorräte aufstocken werden.
Auch Uran gibt es auf diesem Planeten in ausreichender Menge, wie Öl, Kohle, Gas, man muss es nur "Fördern wollen".
HansMaier.
18.10.2021, 20:06
Auch Uran gibt es auf diesem Planeten in ausreichender Menge, wie Öl, Kohle, Gas, man muss es nur "Fördern wollen".
Joa, im Durchschnitt hat eine Tonne Erdreich 5 Gramm Uran. Und Thorium gibts noch
viel mehr. Wir hätten Energie in Hülle und Fülle, wären da nicht die geistesgestörten
Vollirren und Schwerstverbrecher, die uns weismachen wollen, wir könnten unsere
Energieversorgung mit Zufallsenergie aus Wind und Sonne sichern.
MfG
H.Maier
Neben der Spur
18.10.2021, 20:15
Rumänien, Slowakei und Ukraine haben ihre nicht fertig gebauten Kernkraftwerke aus der Sowjetzeit wieder reaktiviert und diese sollen jetzt fertig gebaut werden.
Polen plant derzeit 7 KKWs bis 2040.
GB plant derzeit 6 neue Kernkraftwerke mit deutsch-französischer (vier) und chinesischer Technik (zwei).
2 KKWs sind derzeit im Bau.
Bangladesch, Pakistan , Indien , Argentinien , Armenien, Weißrussland planen und bauen neue KKWs.
In Brasilien wird am westdeutschen Reaktor aus den frühen 1970ern weitergebaut, den man 1986 gestoppt hatte, der sogenannte Vor-Konvoi Typ)
Da wird Uran demnächst rar und teuer werden , wenn alle ihre Uranvorräte aufstocken werden.
Wow, Brasilien baute ca 15 Jahre an einem Kernkraftwerk.
Und das soll nun schneller gehen ....
Tja, dann werden die jeweiligen Bauherren die nächsten 15 Jahre, bis diese Zeugnisse Menschlichen Erfindergeistes abgenommen und zertifiziert sind, mit Erneuerbaren begnügen müssen.
:rofl:
Larry Plotter
18.10.2021, 20:53
Joa, im Durchschnitt hat eine Tonne Erdreich 5 Gramm Uran. Und Thorium gibts noch
viel mehr. Wir hätten Energie in Hülle und Fülle, wären da nicht die geistesgestörten
Vollirren und Schwerstverbrecher, die uns weismachen wollen, wir könnten unsere
Energieversorgung mit Zufallsenergie aus Wind und Sonne sichern.
MfG
H.Maier
Ich beziehe mich da eher auf den ehemaligen stellvertretenden Leiter des bundeseigenen Institutes für Rohstoffe.
Der sagte dies mal in einem Interview so:
Von den grossen 4 (Uran, Kohle, Öl und Gas) haben wir seit menschengedenken 10 % der Menge gefördert,
welche bekannt und derzeit wirtschaftlich förderbar ist.
Die Menge, welche bekannt ist, aber derzeit noch nicht wirtschaftlich förderbar
übersteigt die Menge die derzeit bekannt und wirtschaftlich förderbar ist
um den Faktor 10.
Ironischer weise ist seit dem das Thema Peak-Öl und maximal Öl für 20 Jahre
in Deutschland urplötzlich vom Tisch.
Joa, im Durchschnitt hat eine Tonne Erdreich 5 Gramm Uran. Und Thorium gibts noch
viel mehr. Wir hätten Energie in Hülle und Fülle, wären da nicht die geistesgestörten
Vollirren und Schwerstverbrecher, die uns weismachen wollen, wir könnten unsere
Energieversorgung mit Zufallsenergie aus Wind und Sonne sichern.
MfG
H.Maier
In Kohle ist soviel Uran enthalten , das man aus Kohlenasche soviel Uran extrahieren könnte, das Uranminen nicht mehr notwenig wären.
Derzeitig wird daran geforscht.
Wow, Brasilien baute ca 15 Jahre an einem Kernkraftwerk.
Und das soll nun schneller gehen ....
Tja, dann werden die jeweiligen Bauherren die nächsten 15 Jahre, bis diese Zeugnisse Menschlichen Erfindergeistes abgenommen und zertifiziert sind, mit Erneuerbaren begnügen müssen.
:rofl:
Die Chinesen brauchen derzeit 6-10 Jahre , vom ersten Spatenstich bis zur ersten kWh Strom, um ein Kernkraftwerk zu errichten.
Deshalb ist derzeit chinesische Reaktortechnologie so gefragt.
Ist man erstmal raus aus der Kernkrafttechnik , braucht man Jahrzehnte um sich das Wissen wieder anzueignen.
Geht die BRD Ende 2022 aus der Kernkraft raus, enden 150 Jahre Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet, wo Deutschland bis 1989 technisch führend war.
Andere Staaten sind nicht so bekloppt und irre wie dieses Land und Volk.
Äypten plant 4 Reaktoren vom russischen Typ VVER-1200 mit jeweil 1200 MW bei El Dabaa 150 km westlich Alexandrias an der Mittelmeerküste in einem Kernkraftkomplex zu errichten.
Der Bau soll die nächsten Wochen beginnen.
https://www.nsenergybusiness.com/projects/el-dabaa-nuclear-power-project/
Polen läßt von Hitachi einen Reaktor (ohne Witz) bei Ausschitz , das heutige Oswiecim (Oświęcim) errichten.
Baubeginn soll 2026 sein.
In jeder Anlage sollen 5 Reakoren mit 300 MW laufen.
Insgesamt sind 7 Anlagen in einem Komplex mit einer Gesamtleistung von 9 GW geplant. Sie sollen zwischen 2033-2040 ans Netz gehen.
https://notesfrompoland.com/2020/06/16/construction-of-polands-first-nuclear-power-plant-to-begin-in-2026/
Hitachi BWRX-300 Reaktor - SMR Reaktor - passiv gekühlt
https://nuclear.gepower.com/build-a-plant/products/nuclear-power-plants-overview/bwrx-300
https://www.thefirstnews.com/article/billionaire-pole-to-build-nuclear-reactor-8244
Die Chinesen brauchen derzeit 6-10 Jahre , vom ersten Spatenstich bis zur ersten kWh Strom, um ein Kernkraftwerk zu errichten.
Deshalb ist derzeit chinesische Reaktortechnologie so gefragt.
Ist man erstmal raus aus der Kernkrafttechnik , braucht man Jahrzehnte um sich das Wissen wieder anzueignen.
Geht die BRD Ende 2022 aus der Kernkraft raus, enden 150 Jahre Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet, wo Deutschland bis 1989 technisch führend war.
Andere Staaten sind nicht so bekloppt und irre wie dieses Land und Volk.
Das ist nicht die einzige Schlüsselindustrie die man den Wahnsinnigen opfert.
antiseptisch
19.10.2021, 07:34
Die Gaskraftwerke werden bei uns zwar abgeschaltet, bleiben aber als Reservekraftwerke am Netz,
bereit um den unregelbaren Strom im Netz kompensieren zu können.
Fazit, sie sind noch da und können jederzeit genutzt werden........also immer noch keine Angst.:D
Das nützt nur nichts, wenn kaum noch Gas geliefert wird. Die kaum noch vorhandenen Reserven nehmen noch spürbar ab. Gas kann man mittlerweile vergessen.
mathetes
19.10.2021, 07:36
Der Schweiz droht auch Ungemach:
https://www.nzz.ch/schweiz/kein-strom-fuer-zwei-tage-das-droht-der-schweiz-ld.1650272
Bruddler
19.10.2021, 07:39
China hat einen immensen Strombedarf...
Die (ideologische) "Klimaneutralität" wird uns noch das Genick brechen...
China-Effekt
Magnesiummangel bedroht Produktion in Deutschland.
Holz, Computerchips, Stahl. Das waren die in Bezug auf den herrschenden Rohstoffmangel am meisten aufgeführten Produkte. Jetzt könnte noch Magnesium dazukommen, wenn nicht schnell reagiert würde.
https://www.mm-logistik.vogel.de/magnesiummangel-bedroht-produktion-in-deutschland-a-1067340/
Wie gefährlich ist der Magnesiummangel für die Industrie ?
Erst fehlen der Industrie die Chips, jetzt droht ihr auch noch das Leichtmetall Magnesium auszugehen. Und wieder richten sich alle Augen auf China.
Magnesiumlegierungen werden unter anderem zum Bau von Autos, Flugzeugen, Schiffen oder Maschinenbauteilen eingesetzt.
https://www.wiwo.de/my/finanzen/geldanlage/risikofaktor-china-wie-gefaehrlich-ist-der-magnesiummangel-fuer-die-industrie-/27716364.html?ticket=ST-2636234-VUnQVeysqLtkmjcFlVV3-cas01.example.org
https://cdn1.vogel.de/unsafe/540x0/smart/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1891100/1891188/original.jpg
Nächste Krise gefällig ? Leider ja! Denn die dpa berichtet jetzt von Industriezweigen, die am Chipmangel leiden und jetzt auch einen Engpass in Sachen Magnesium befürchten – ein wichtiges Legierungselement für die Aluminiumindustrie.
(Bild: Z. Löschgert)
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/magnesium-aus-china-lieferstopp-bedroht-deutsche-betriebe,SlpHlXr
Wenn China will, stehen bei uns die Räder still...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1128050/umfrage/produktion-von-magnesium-nach-laendern-weltweit/
Jetzt werden schon Seen mit diesem Scheiß zugebaut.
In Sachsen Anhalt baggert man schon künstliche Seen aus, weil die PV Anlagen ständig ausgeplündert werden.
Eine riesige Landschaftszerstörung. Hier irgendwo bei Karlsruhe.
https://www.youtube.com/watch?v=o4MNorPqJx0
Energie Baden Württemberg pflastert Brandenburg mit seinem PV Dreck zu.
https://www.youtube.com/watch?v=EJoaDDb5N2E
nurmalso2.0
19.10.2021, 15:29
Das nützt nur nichts, wenn kaum noch Gas geliefert wird. Die kaum noch vorhandenen Reserven nehmen noch spürbar ab. Gas kann man mittlerweile vergessen.
Du meinst Erdgas. Bei Flüssiggas sieht es anders aus.
Deutschmann
19.10.2021, 15:33
Das nützt nur nichts, wenn kaum noch Gas geliefert wird. Die kaum noch vorhandenen Reserven nehmen noch spürbar ab. Gas kann man mittlerweile vergessen.
Tja, hätten die ach so cleveren Enkäufer mehr und früher bestellt, würde genug Gas da sein. Aber nein .... man schiebt es lieber Herrn Putin in die Schuhe.
Tja, hätten die ach so cleveren Einkäufer mehr und früher bestellt, würde genug Gas da sein. Aber nein .... man schiebt es lieber Herrn Putin in die Schuhe.
China saugt die Märkte leer wie ein großer Schwamm. Daran ist weder Putin schuld noch Peter Müller. Es ist allerhöchste Zeit, kleinliche nationale Interessen für den Moment etwas zurückzustellen und z.B. den Schulterschluss mit Putin zu suchen, zuerst natürlich mit allen westeuropäischen Staaten. Nicht auf dieser verlogenen EU-Ebene, sondern auf einer auf der Ebene einer wirklichen europäischen Gemeinschaft, die nicht als Melkkuh missbraucht wird und die nicht in die nationalen Belange der Einzelstaaten hineinregiert. Die Einzelstaaten müssen andererseits versuchen, abwegige Solokarrieren den wahren Bedürfnissen anzupassen.
Aktuell herrscht in Europa Magnesiummangel. Von China kommt nicht mehr viel, weil auch China Energiemangel hat. Dabei könnten wir selbst auch Magnesium produzieren, z.B. aus Meerwasser.
Der törichte Hofreiter verkündet das baldige Ende der Verbrennerautos, der dumme Sack. Wo die Energie für die Elektroautos herkommen soll sagt er nicht. Hybride sollen nicht mehr gefördert werden. Wieder sind Milliarden an Entwicklungskosten in den Wind zu schreiben. Wie soll unsere Wirtschaft das nur überleben?
Merkelraute
19.10.2021, 17:10
Jetzt werden schon Seen mit diesem Scheiß zugebaut.
In Sachsen Anhalt baggert man schon künstliche Seen aus, weil die PV Anlagen ständig ausgeplündert werden.
Eine riesige Landschaftszerstörung. Hier irgendwo bei Karlsruhe.
https://www.youtube.com/watch?v=o4MNorPqJx0
Energie Baden Württemberg pflastert Brandenburg mit seinem PV Dreck zu.
https://www.youtube.com/watch?v=EJoaDDb5N2E
Was öko ist, bestimmen die "Grüninnen". An den ganzen Elektroschrott in 20 Jahren und den Flächenverbrauch denkt keiner.
Larry Plotter
19.10.2021, 18:16
Das nützt nur nichts, wenn kaum noch Gas geliefert wird. Die kaum noch vorhandenen Reserven nehmen noch spürbar ab. Gas kann man mittlerweile vergessen.
Und?
Wo ist das Problem?
Wenn Putin nicht will, tja, die Ami's wollten doch Nordstream 2 um jeden Preis verhindern,
weil sie ihr Gas verkaufen wollten.
Dann stellt man eben Putin die Frage, ob er Nordstream 2 als Verlust abschreiben will,
oder nicht doch lieber Gas liefert,
bevor die Ami's zukünftig das Geschäft machen.
Also ist nicht das Problem das kein Gas geliefert wird, sondern
das unsere Politiker für Marktwirschaft einfach zu blöd sind.
Neben der Spur
19.10.2021, 20:45
Das Radio sagte vor wenigen Wochen, die Gaslagerstätten wären
zu 75% gefüllt, weniger als zum gleichen Zeitpunkt vorheriger Jahre, aber dabei, weiter aufgefüllt zu werden.
Merkelraute
19.10.2021, 21:44
Und?
Wo ist das Problem?
Wenn Putin nicht will, tja, die Ami's wollten doch Nordstream 2 um jeden Preis verhindern,
weil sie ihr Gas verkaufen wollten.
Dann stellt man eben Putin die Frage, ob er Nordstream 2 als Verlust abschreiben will,
oder nicht doch lieber Gas liefert,
bevor die Ami's zukünftig das Geschäft machen.
Also ist nicht das Problem das kein Gas geliefert wird, sondern
das unsere Politiker für Marktwirschaft einfach zu blöd sind.
Die USA können ja auch ein Rohr von den USA nach Deutschland verlegen. Wenn der Preis stimmt, nehme ich auch US Frackinggas.
Larry Plotter
20.10.2021, 06:00
Die USA können ja auch ein Rohr von den USA nach Deutschland verlegen. Wenn der Preis stimmt, nehme ich auch US Frackinggas.
Für die waren 3 Gas-Terminals an der Norseeküste vorgesehen.
mathetes
20.10.2021, 11:17
Bärbock schießt neuen Bock, Nordstream 2 soll wenn es nach ihr geht, erstmal nicht in Betrieb gehen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/russland-nord-stream-2-annalena-baerbock-betriebserlaubnis
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich dafür ausgesprochen, zunächst keine Betriebsgenehmigung für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 zu erteilen. Nach europäischem Energierecht müsse der Betreiber der Pipeline "ein anderer sein als derjenige, der das Gas durchleitet", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Solange das ein und derselbe Konzern ist, darf die Betriebserlaubnis nicht erteilt werden."
Bärbock schießt neuen Bock, Nordstream 2 soll wenn es nach ihr geht, erstmal nicht in Betrieb gehen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/russland-nord-stream-2-annalena-baerbock-betriebserlaubnis
Die weiß nicht wovon sie redet.
Die weiß nicht wovon sie redet.
Das ist bei dieser Schnatterente der Normalzustand.
Merkelraute
20.10.2021, 17:07
Bärbock schießt neuen Bock, Nordstream 2 soll wenn es nach ihr geht, erstmal nicht in Betrieb gehen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-10/russland-nord-stream-2-annalena-baerbock-betriebserlaubnis
Die ist so blöd, daß sie gar nicht merkt, daß durch diesen Vorschlag der Gaspreis noch mehr steigen würde. :haha:
nurmalso2.0
20.10.2021, 17:09
Die ist so blöd, daß sie gar nicht merkt, daß durch diesen Vorschlag der Gaspreis noch mehr steigen würde. :haha:
Ist doch ihr dem Gehalt eines möglichen Ministerpostens scheißegal.
Energie Krise, ist in Deutschland durch Deppen Politiker und Lobyisten Haus gemacht.
Die ist so blöd, daß sie gar nicht merkt, daß durch diesen Vorschlag der Gaspreis noch mehr steigen würde. :haha:
Wenn ich an ihrer Stelle wäre und Deutschland schaden wollte, würde ich genauso reden wie sie.
Blöd ist bei der doch nur, dass sie ihre Absicht so unmissverständlich ausplaudert.
Dirty Fischer
21.10.2021, 02:43
ha,ha,ha, und diese Luisa/Gretl- Idioten* merken es nicht einmal und werden immer noch flankiert vom hirnlosen Medienmüll. Der Totalzusammenbruch könnte reinigende Wirkung haben......
kd
DEN erhoffe ich mir. Anders wird der deutsche Michel nie was begreifen! NIEMALS! Er muss hungernd in seiner kalten Bude hocken, kann eh nicht mehr nach Malle und die Karre muss er auch stehen lassen, da er sich Benzin nicht mehr leisten kann.
DANN könnte bei dem Einen oder Anderen oben ein ganz kleine LED-Lichtlein im Kopp aufglimmen und es kommt ein bisschen Unmut auf.
Pappenheimer
21.10.2021, 02:57
DEN erhoffe ich mir. Anders wird der deutsche Michel nie was begreifen! NIEMALS! Er muss hungernd in seiner kalten Bude hocken, kann eh nicht mehr nach Malle und die Karre muss er auch stehen lassen, da er sich Benzin nicht mehr leisten kann.
DANN könnte bei dem Einen oder Anderen oben ein ganz kleine LED-Lichtlein im Kopp aufglimmen und es kommt ein bisschen Unmut auf.
Wie Benzin? Ich freue mich schon darauf, wenn die E-Deppen sich in wenigen Jahren auf den Straßen um die Ladesäulen kloppen.
Schwabenpower
21.10.2021, 06:54
Wie Benzin? Ich freue mich schon darauf, wenn die E-Deppen sich in wenigen Jahren auf den Straßen um die Ladesäulen kloppen.
Werden sie nicht.
Ist ja kein Strom drauf :)
antiseptisch
21.10.2021, 09:05
In China gehen langsam die Lichter aus. Unternehmen müssen mit 25% des Stromes auskommen:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/energieversorgung-china-stellt-unternehmen-den-strom-ab-auch-deutsche-firmen-leiden/ar-AAPKC0K?ocid=entnewsntp&pc=U531
Richtig so. Bei uns sind wir noch nicht ganz so degeneriert. Es geht auch ohne Schlitzaugen.
In China gehen langsam die Lichter aus. Unternehmen müssen mit 25% des Stromes auskommen:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/energieversorgung-china-stellt-unternehmen-den-strom-ab-auch-deutsche-firmen-leiden/ar-AAPKC0K?ocid=entnewsntp&pc=U531
Richtig so. Bei uns sind wir noch nicht ganz so degeneriert. Es geht auch ohne Schlitzaugen.
Bei uns gehen die Lichter aus, denn wir sind auf China angewiesen.
antiseptisch
21.10.2021, 09:40
Bei uns gehen die Lichter aus, denn wir sind auf China angewiesen.
China pfeift aber nicht nur energietechnisch auf dem letzten Loch, sondern da bricht gerade eine Schuldenblase zusammen:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/global-risk-china-finanzielle-ausschweifungen-werden-bestraft-die-folgen-von-chinas-neuem-schuldenkurs-/27678788.html?ticket=ST-4403065-aGhFBura6319vIWliS20-cas01.example.org
Deren gesamtes Wachstum der letzten Jahrzehnte war einzig und alleiin auf Schuldenbasis finanziert, ohne eigene Substanz. Die waren die ganze Zeit gesamtwirtschaftlich noch höher verschuldet als die USA, und das will was heißen. Die Schlitzaugen kommen nicht mehr hoch.
China pfeift aber nicht nur energietechnisch auf dem letzten Loch, sondern da bricht gerade eine Schuldenblase zusammen:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/global-risk-china-finanzielle-ausschweifungen-werden-bestraft-die-folgen-von-chinas-neuem-schuldenkurs-/27678788.html?ticket=ST-4403065-aGhFBura6319vIWliS20-cas01.example.org
Deren gesamtes Wachstum der letzten Jahrzehnte war einzig und alleiin auf Schuldenbasis finanziert, ohne eigene Substanz. Die waren die ganze Zeit gesamtwirtschaftlich noch höher verschuldet als die USA, und das will was heißen. Die Schlitzaugen kommen nicht mehr hoch.
Und das heißt? Also jetzt bezogen auf die von China nicht gelieferten Produkte und Rohstoffe....??
antiseptisch
21.10.2021, 14:46
Und das heißt? Also jetzt bezogen auf die von China nicht gelieferten Produkte und Rohstoffe....??
Einfach abwarten.
Einfach abwarten.
Wenn du mir bitte noch sagst, auf was?
Merkelraute
21.10.2021, 17:24
Wenn ich an ihrer Stelle wäre und Deutschland schaden wollte, würde ich genauso reden wie sie.
Blöd ist bei der doch nur, dass sie ihre Absicht so unmissverständlich ausplaudert.
Die Blockparteien CDU, SPD und Grüninnen, sowie ihre EU Ableger, wollen möglichst teures Gas, um gegen Russland hetzen zu können. Außerdem wollen die Blockparteien im Nachteil für deutsche Konsumenten, daß Gas durch die teure und kaputte Gaspipeline in der Ukraine geleitet wird. Die Bonzenparteien machen alles, was gegen das Deutsche Volk geht.
Sitting Bull
21.10.2021, 23:00
Tja, hätten die ach so cleveren Enkäufer mehr und früher bestellt, würde genug Gas da sein. Aber nein .... man schiebt es lieber Herrn Putin in die Schuhe.
https://www.infosperber.ch/medien/medienkritik/erdgaspreise-einige-medien-beschuldigen-putin-gerne-vorschnell/
So ist es .
Reine Polemik aus eigner Dummheit.
China pfeift aber nicht nur energietechnisch auf dem letzten Loch, sondern da bricht gerade eine Schuldenblase zusammen:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/global-risk-china-finanzielle-ausschweifungen-werden-bestraft-die-folgen-von-chinas-neuem-schuldenkurs-/27678788.html?ticket=ST-4403065-aGhFBura6319vIWliS20-cas01.example.org
Deren gesamtes Wachstum der letzten Jahrzehnte war einzig und alleiin auf Schuldenbasis finanziert, ohne eigene Substanz. Die waren die ganze Zeit gesamtwirtschaftlich noch höher verschuldet als die USA, und das will was heißen. Die Schlitzaugen kommen nicht mehr hoch.
Schulden sind schon grundsätzlich ok, wenn eine "Gegenleistung" passiert also sie auch getilgt werden können.
Der Motivator eine Schuld zu begleichen ist der Zins, das gleiche gilt für den Kreditgeber der durch den Zins einen Anreiz hat, Geld zu verleihen.
Das Prinzip wurde fast weltweit ausgehebelt mit Leitzinsen um Null - Prozent, besonders verheerend in Europa.
Dann passieren Ausgleichsbewegungen, die Akteure suchen sich neue "Häfen" , damit sie das machen können wofür sie da sind.
Ein Finanzdiensleister, eine Bank oder auch eine Versicherung oder sogar der institutionelle oder sogar private Anleger direkt, kauft sich keine "bombensicheren" Staatsanleihen mehr (oder hochspekulative Anleihen von Bananenstaaten, wo es zwar ein vermeintlich hohes Ausfallrisiko gab aber auch gigantische Zinsen) sondern investierten direkt in Firmenbeteiligungen (Aktien) oder in Sachwerte (Immobilien)
Das ganze Spiel funktioniert eine Weile, weil die Flucht von sicheren staatlichen Werten (Staatsanleihen oder einfach "Geld auf dem Sparbuch") hin zu Risikokapital
(Aktien) wie ein Afterburner für die Wirtschaft wirkt.
Es ist aber zu kurz gedacht, denn wenn es keine "privaten" Kreditgeber mehr für den Staat gibt holt der Staat sich sein Geld auf andere Weise.
Eine Möglichkeit ist, dass der Staat sich selber Kredite gibt, also die EZB kauft "faule" Anleihen auf die sonst niemand haben will.
Eine andere Möglichkeit sind neue Stuern, die nennt man natürlich nicht so sondern man "Framed", das ganze läuft jetzt unter dem Begriff "Klimaschutz"...
Das alles funktionerit so lange die Produktivität erhöht wird, dann kann man Geld drucken, zinslose Kredite an sich selber verleihen oder schwachsinnige "Klimazertifikate" handeln... Es fällt nicht weiter auf, der Wohlstand bleibt, weil die Leute mehr buckeln und schneller ihern Job verlieren wenn sie nicht spuren...
Irgendwann ist der Bogen aber überspannt, dann fühern solche Schildbürgerstreiche wie "Corona" oder auch "Klimaschutz" dazu, dass die Produktivität sinkt:
Der Händler würde ja gerne mehr Umsatz machen, aber seine Lastenfahräder sind nicht wesentlich billiger als der Mercedes Sprinter mit dem er zuvor die Ware ausgeliefert hat, also muss er die Preise erhöhen weil er weniger verkaufen kann usw...
Ich glaube nicht dass China größere Probleme bekommen wird als wir. Die haben schon bei "Corona" kapiert, dass man den Spuk schnell beenden musste, nach 2 Wochen "Lockdown" war die Pandemie offiziel fast besiegt: Man hat einfach aufgehört zu testen!
China wird pragmatische Lösungen finden mit den Problemen umzugehen, der Westen dagegen ist eitel wie ein Pfau, die "Annalenas" werden freiwillig nicht zurückweichen, die werden ihre kranke Ideologie bis aufs Messer verteidigen und uns in ein Unglück stürzen....
Man stelle sich eine chinesischer "Greta" oder eine "Louise Neubauer" vor: Ein junges Mädchen, welches die Schüler des Landes aufruft, die Schule zu schwänzen, um gegen irgend einen Firlefanz zu demonstrieren. Die Regeirung würde sich das eine zeitlang anschauen aber bevor ihre Bewegung zu groß wird und zu mächtig, lässt man die einfach verschwinden und nach kurzer Zeit erninnert sich niemand mehr an sie. Die wäre dann einfach von der Bildfläche verschwunden. Bruta und undemokratisch, klar, aber äussert effektiv gegen Feinde im Inneren....
Die Blockparteien CDU, SPD und Grüninnen, sowie ihre EU Ableger, wollen möglichst teures Gas, um gegen Russland hetzen zu können. Außerdem wollen die Blockparteien im Nachteil für deutsche Konsumenten, daß Gas durch die teure und kaputte Gaspipeline in der Ukraine geleitet wird. Die Bonzenparteien machen alles, was gegen das Deutsche Volk geht.
Köstlich.
Alle sind doof, nur die Studiums-Betrügerin hat den Durchblick!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/deutsch-russische-beziehung-angela-merkel-nato-wladimir-putin
Nur Baerbock sieht klar
Russland erpresst Europa, die Grünenchefin macht Nord Stream 2 verantwortlich. Diese Klarheit fehlt den Ampel-Partnern, die Grünen sollten das Auswärtige Amt übernehmen.
Sicher wusste Connie nicht, wozu sie benutzt wurde. Als Labradorhündin wollte sie bloß freundlich sein. Warum hatte diese Frau bloß eine solche Angst?
Die Szene in Sotschi am Schwarzen Meer ging durch die Medien: Wladimir Putin, Präsident Russlands, sieht genüsslich zu, wie die Chefin der wichtigsten Wirtschaftsmacht des Kontinents von Connie beschnüffelt wird und um Contenance ringt. Angela Merkels Hundeangst war bekannt, die Symbolik gut gewählt. Bei diesem Treffen, am 21. Januar 2007, zeigte Putin, dass er bei seinen Auseinandersetzungen mit dem Westen fortan auf Einschüchterung setzen würde.
Ach Gottchen, wie grausam, Merkel wurde eingeschüchtert, von einer Hündin!
Was für ein Verbrecher, dieser Putin!
Komisch, es gibt zahlreiche Bilder von Merkel im Netz wo sie auf Hunde trifft, Selfies mit Hundebesitzern macht: Wird wohl erst ein Problem, wenn Putin mit dabei ist....
Dass er damit durchkam, dass Merkel fortan auf Beschwichtigung setzte, gehört zu den fatalsten Fehlern ihrer Amtszeit.
Meine Güte, was für ein Schwachsinn... Klar, ohne diesen Hund hätte Merkel die Panzer Rollen lassen gegen Putin, bestimmt!
Und dann gilt es, wie die Grünenchefin Annalena Baerbock gefordert hat, die Inbetriebnahme der Gaspipeline Nord Stream 2 zu verhindern, da sie mit europäischen Energierichtlinien unvereinbar ist.
jaja die Annalena, die Energieexpertin, wir sollten einfach auf sie hören!
Mitten in einer Energiekrise – und zu Beginn der Heizperiode – werden auch deutsche Haushalte zum Objekt russischer Machtspiele. Während die Preise steigen und die Gasreserven sinken, erklären russische Politiker, man könne auch mehr Gas liefern, wenn die deutschen Behörden endlich die Betriebsgenehmigung für die fertiggestellte Pipeline Nord Stream 2 erteilen.
Ein normaler Deal, so läuft es eben. Russland liefert mehr als vereinbart, Deutschland kommt Russland dafür bei der Zulassung entgegen. Normales Gebahren zwischen Geschäftspartnern...
Als einzige führende Politikerin der künftigen Ampel-Koalition hat sich Grünenchefin Annalena Baerbock dieser kaum verhüllten Erpressung entschieden entgegengestellt und klargestellt, dass Nord Stream 2 nicht in Betrieb gehen darf, solange sich die Betreiber weigern, europäisches Recht anzuerkennen.
Ach Gottchen. Bei der illegalen Massenmigration scheint ihr europäisches Recht vollkommen egal zu sein. Hauptsache es schadet Deutschland....
Im Interesse der Konkurrenz und damit der Konsumentinnen sieht das EU-Recht nämlich vor, dass Energieproduzenten nicht zugleich die Netze kontrollieren dürfen, durch die ihr Produkt geleitet wird. Im Falle von Nord Stream 2 ist Gazprom aber nicht nur Produzent und Netzbetreiber, sondern kontrolliert überdies etwa ein Viertel der deutschen Speicherkapazität, darunter den größten Gasspeicher Europas, Rehden in Niedersachsen.
Ein reines Alibi - Gesetz. In Wahrheit sind Netzbetreiber oft Töchter von Energieversorgern und alle sind miteinander über kommunale und staatliche Beteiligungen verbandelt. Aber der kleinen Annalena die nicht in der Lage war einen Landesverband der Grünen seriös zu führen hat man da diese Info zugesteckt, und jetzt war sie ganz stolz darauf dass sie es überall erzählen kann....
Genau darum sollten die Grünen ihren Anspruch auf das Auswärtige Amt geltend machen. Soll doch Christian Lindner das Finanzministerium übernehmen und sich mit der Quadratur des Kreises herumschlagen, die sozial- und klimapolitischen Versprechen der Ampel ohne zusätzliche Schulden und Steuererhöhungen zu finanzieren. Die Außenpolitik ist zu wichtig, um sie unsicheren Kantonisten zu überlassen.
Annalena vor, schieß ein Tor! :D
Zeig es dem Putin!
Wer schreibt so einen Blödsinn? Wer ist so doof und feiert dieses dumme Huhn Annalena? Der hier:
Alan Posener schreibt am liebsten über Sachen, von denen er wenig versteht, weil er dabei etwas lernt. Deshalb hat er schon als Lehrer nie zweimal denselben Stoff unterrichtet, jedenfalls nicht auf die gleiche Weise. Auf der Uni war er als Funktionär der maoistischen KPD tätig und studierte nebenbei Germanistik und Anglistik. Danach wurde er verbeamtet. Aus Langeweile wurde er Schriftsteller, aus Geldmangel Journalist, aus Überzeugung landete er bei der "Welt", für die er heute noch als freier Autor schreibt. Außerdem singt er in einer Rockband.
Merkelraute
25.10.2021, 16:32
Köstlich.
Alle sind doof, nur die Studiums-Betrügerin hat den Durchblick!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/deutsch-russische-beziehung-angela-merkel-nato-wladimir-putin
Ach Gottchen, wie grausam, Merkel wurde eingeschüchtert, von einer Hündin!
Was für ein Verbrecher, dieser Putin!
Komisch, es gibt zahlreiche Bilder von Merkel im Netz wo sie auf Hunde trifft, Selfies mit Hundebesitzern macht: Wird wohl erst ein Problem, wenn Putin mit dabei ist....
Meine Güte, was für ein Schwachsinn... Klar, ohne diesen Hund hätte Merkel die Panzer Rollen lassen gegen Putin, bestimmt!
jaja die Annalena, die Energieexpertin, wir sollten einfach auf sie hören!
Ein normaler Deal, so läuft es eben. Russland liefert mehr als vereinbart, Deutschland kommt Russland dafür bei der Zulassung entgegen. Normales Gebahren zwischen Geschäftspartnern...
Ach Gottchen. Bei der illegalen Massenmigration scheint ihr europäisches Recht vollkommen egal zu sein. Hauptsache es schadet Deutschland....
Ein reines Alibi - Gesetz. In Wahrheit sind Netzbetreiber oft Töchter von Energieversorgern und alle sind miteinander über kommunale und staatliche Beteiligungen verbandelt. Aber der kleinen Annalena die nicht in der Lage war einen Landesverband der Grünen seriös zu führen hat man da diese Info zugesteckt, und jetzt war sie ganz stolz darauf dass sie es überall erzählen kann....
Annalena vor, schieß ein Tor! :D
Zeig es dem Putin!
Wer schreibt so einen Blödsinn? Wer ist so doof und feiert dieses dumme Huhn Annalena? Der hier:
Die Blockparteien bestehen nur aus Vollidioten, anders kann man es nicht bezeichnen. Der nächste Fall eines Gehirnausfalls trat kürzlich bei Krank-Knarrenbauer ein, als sie Russland mit nicht vorhanden Atombomben bedroht hat. Zum Glück wissen die Russen, daß die Politelite Deutschlands ein Fall für die Psychatrie ist und verhalten sich souverän.
Keine Panik auf der Titanic.
Baerbock und die Grünen haben einen Plan.
Baerbock (GRÜNE) will jetzt die Energie nicht mehr im Netz speichern, sondern in Autos. Die "klimaneutralen" Autos sind dann Ladesäulen und Energiespeicher:
https://twitter.com/Kosmopolit7/status/1452170609899757574
Da werden sich die Subventionsabgreifer und Elektrokarrenbesitzer aber freuen. Ihre Karren dienen als zukünftige Stromspeicher.
Zum täglichen zur Arbeit fahren um Steuern zu erwirtschaften wirds bestimmt noch reichen.
Nichts in dieser BRD ist umsonst.
Der ukrainische Gaskonzern Naftogaz hat die Teilnahme am Zertifizierungsverfahren für die Nord Stream 2 AG, den Betreiber
der russischen Gaspipeline Nord Stream 2, beantragt, gab der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Jurij Witrenko, bekannt.
https://www.russland.capital/naftogaz-will-sich-an-zertifizierung-des-betreibers-von-nord-stream-2-beteiligen
Größter Gasspeicher Westeuropas in Rehden komplett leer.
https://news.feed-reader.net/10127-gasmarkt.html
Klopperhorst
28.10.2021, 09:16
Der ukrainische Gaskonzern Naftogaz hat die Teilnahme am Zertifizierungsverfahren für die Nord Stream 2 AG, den Betreiber
der russischen Gaspipeline Nord Stream 2, beantragt, gab der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Jurij Witrenko, bekannt.
https://www.russland.capital/naftogaz-will-sich-an-zertifizierung-des-betreibers-von-nord-stream-2-beteiligen
Größter Gasspeicher Westeuropas in Rehden komplett leer.
https://news.feed-reader.net/10127-gasmarkt.html
Gestern kündigte Putin an, aufs Gaspedal zu drücken.
Ich mag diesen Lüning-Selbstdarsteller nicht so, aber hier offenbart er fundiertes Wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=MxbbSp90hRc
---
antiseptisch
31.10.2021, 20:15
Momentan geht der Strompreis an der Börse wieder gegen Null. Schnell noch die Waschmaschine anschmeißen, und alle Akkus laden, Soundsystem auf volle Lautstärke, damit der überschüssige Strom nicht mit Negativpreis im Ausland entsorgt werden muss!
https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_price_emission/28.10.2021/31.10.2021/today/
Viel zu viel Wind am Start!
Schwabenpower
31.10.2021, 20:40
Momentan geht der Strompreis an der Börse wieder gegen Null. Schnell noch die Waschmaschine anschmeißen, und alle Akkus laden, Soundsystem auf volle Lautstärke, damit der überschüssige Strom nicht mit Negativpreis im Ausland entsorgt werden muss!
https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_price_emission/28.10.2021/31.10.2021/today/
Viel zu viel Wind am Start!
Am Freitag habe ich im Containerdorf wieder alle Heizungen und Klimaanlagen eingeschaltet. Heizung auf volle Leistung, Klimaanlagen auf niedrigste Temperatur. Das sollte genügend Strom "verbrauchen".
antiseptisch
31.10.2021, 20:53
Am Freitag habe ich im Containerdorf wieder alle Heizungen und Klimaanlagen eingeschaltet. Heizung auf volle Leistung, Klimaanlagen auf niedrigste Temperatur. Das sollte genügend Strom "verbrauchen".
:D Habe gestern mit Angola telefoniert. Strom ist so billig da, dass Ablesen zu teuer ist. Zähler ist zwar da, aber nur zur Verzierung. Die bezahlen eine Pauschale, also flatrate, und drehen natürlich alles auf. Kann man sich nicht ausdenken. Naja, heizen wäre da eher kontraproduktiv.
Schwabenpower
31.10.2021, 20:56
:D Habe gestern mit Angola telefoniert. Strom ist so billig da, dass Ablesen zu teuer ist. Zähler ist zwar da, aber nur zur Verzierung. Die bezahlen eine Pauschale, also flatrate, und drehen natürlich alles auf. Kann man sich nicht ausdenken. Naja, heizen wäre da eher kontraproduktiv.
Wegen EEG wird bei uns der Strom - aus dem eigenen Kraftwerk! - penibel gezählt. Die Nachbarcontainer auch. Nicht, daß die den Strom bezahlen müßten, aber gezählt werden muß er :wand:
Aber wehe, mein Kollege lädt seinen Tesla, das geht gar nicht!
Wenn man Wahnsinn definieren müßte.
Höchster jemals auf dem Markt gelisteter Weizenpreis.
https://markets.businessinsider.com/commodities/wheat-price?op=1
Und solche Figuren bestimmen über unser Geld.
Lagarde , das Bückstück Strauss Kahns.
Das die Alte EZB Chefin ist, sagt viel über dieses System aus.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71608&stc=1
Wird richtig lustig werden , wenn die Dritte Welt ihr Fressen nicht mehr bezahlen kann , aufgrund der Geldflutung von FED und EZB.
Vielleicht gibts bald wieder Rübenwinter und Holzvergaser.
http://lowres.cartoonstock.com/caricatures-ckristine_lagarde-dominicque-strauss-president_of_the_international_monetary_fund-france-jadn54_low.jpg
http://lowres.cartoonstock.com/caricatures-ckristine_lagarde-dominicque-strauss-president_of_the_international_monetary_fund-france-jadn54_low.jpg
Politikqualle
01.11.2021, 22:07
Und solche Figuren bestimmen über unser Geld.
http://lowres.cartoonstock.com/caricatures-ckristine_lagarde-dominicque-strauss-president_of_the_international_monetary_fund-france-jadn54_low.jpg
.
http://lowres.cartoonstock.com/caricatures-ckristine_lagarde-dominicque-strauss-president_of_the_international_monetary_fund-france-jadn54_low.jpg
.
... hast du gerade "hart und unfair" gesehen ? ha hättest du erlebt , wie DIE GRÜNEN dieses Land kaputt machen wollen ... ..
Gestern kündigte Putin an, aufs Gaspedal zu drücken. Ich mag diesen Lüning-Selbstdarsteller nicht so, aber hier offenbart er fundiertes Wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=MxbbSp90hRc --- Lange kein Video mehr von dem mir angesehen - auf dem Preview dachte ich erst, er sei krank geworden. Aber in Nahaufnahem sieht es eher nach einer Gesichtsstraffung aus?
Höchster jemals auf dem Markt gelisteter Weizenpreis.
https://markets.businessinsider.com/commodities/wheat-price?op=1
Und solche Figuren bestimmen über unser Geld.
Lagarde , das Bückstück Strauss Kahns.
Das die Alte EZB Chefin ist, sagt viel über dieses System aus.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71608&stc=1
Wird richtig lustig werden , wenn die Dritte Welt ihr Fressen nicht mehr bezahlen kann , aufgrund der Geldflutung von FED und EZB.
Vielleicht gibts bald wieder Rübenwinter und Holzvergaser.
.......]
Alles wird von korrupten Kriminellen kontrolliert, organisiert: Lagard Vorneweg, mit dieser Bulgarischen Mafia Tussi, des IMF
China pfeift aber nicht nur energietechnisch auf dem letzten Loch, sondern da bricht gerade eine Schuldenblase zusammen:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/global-risk-china-finanzielle-ausschweifungen-werden-bestraft-die-folgen-von-chinas-neuem-schuldenkurs-/27678788.html?ticket=ST-4403065-aGhFBura6319vIWliS20-cas01.example.org
Deren gesamtes Wachstum der letzten Jahrzehnte war einzig und alleiin auf Schuldenbasis finanziert, ohne eigene Substanz. Die waren die ganze Zeit gesamtwirtschaftlich noch höher verschuldet als die USA, und das will was heißen. Die Schlitzaugen kommen nicht mehr hoch.
Handelsblatt Total Müll, um vom Versagen den Verbrechen, der EU und Merkel Banden mit den Grünen Dumm Ideen abzulenken. Kluge Worte, über die Deppen des Westen, über das fiktive Wachstum
Evergrande , Kreditgeber, die Westlichen Mafia Finanzkonzerne, was nur die erneute Pleite aufzeigt, dieser Finanzmafia
Düsseldorf Mit fast fünfmal so viel Verbindlichkeiten wie Eigenkapital ist der taumelnde Immobilienentwickler Evergrande der Inbegriff dessen, wogegen die politische Führung in Peking derzeit ankämpft. Staatschef Xi Jinping hat öffentlich erklärt, China brauche nur noch „echtes Wachstum“. Dem „fiktionalen Wachstum“ – erzeugt allein durch den Hebel der Verschuldung – hat Xi den Kampf angesagt. Und das aus gutem Grund. Stabile Firmen, werden und wurden nun mit Vorsatz erneut kaputt gemacht, mit Lockdown und den üblichen Ganoven US Beratern, wo Niemand je in einer Firma gearbeitet hat, noch eine Firma leitete
Schulden sind schon grundsätzlich ok, wenn eine "Gegenleistung" passiert also sie auch getilgt werden können.
Der Motivator eine Schuld zu begleichen ist der Zins, das gleiche gilt für den Kreditgeber der durch den Zins einen Anreiz hat, Geld zu verleihen.
Das Prinzip wurde fast weltweit ausgehebelt mit Leitzinsen um Null - Prozent, besonders verheerend in Europa.
Dann passieren Ausgleichsbewegungen, die Akteure suchen sich neue "Häfen" , damit sie das machen können wofür sie da sind.
Ein Finanzdiensleister, eine Bank oder auch eine Versicherung oder sogar der institutionelle oder sogar private Anleger direkt, kauft sich keine "bombensicheren" Staatsanleihen mehr (oder hochspekulative Anleihen von Bananenstaaten, wo es zwar ein vermeintlich hohes Ausfallrisiko gab aber auch gigantische Zinsen) sondern investierten direkt in Firmenbeteiligungen (Aktien) oder in Sachwerte (Immobilien)
Das ganze Spiel funktioniert eine Weile, weil die Flucht von sicheren staatlichen Werten (Staatsanleihen oder einfach "Geld auf dem Sparbuch") hin zu Risikokapital
(Aktien) wie ein Afterburner für die Wirtschaft wirkt.
Es ist aber zu kurz gedacht, denn wenn es keine "privaten" Kreditgeber mehr für den Staat gibt holt der Staat sich sein Geld auf andere Weise.
Eine Möglichkeit ist, dass der Staat sich selber Kredite gibt, also die EZB kauft "faule" Anleihen auf die sonst niemand haben will.
Eine andere Möglichkeit sind neue Stuern, die nennt man natürlich nicht so sondern man "Framed", das ganze läuft jetzt unter dem Begriff "Klimaschutz"...
Das alles funktionerit so lange die Produktivität erhöht wird, dann kann man Geld drucken, zinslose Kredite an sich selber verleihen oder schwachsinnige "Klimazertifikate" handeln... Es fällt nicht weiter auf, der Wohlstand bleibt, weil die Leute mehr buckeln und schneller ihern Job verlieren wenn sie nicht spuren...
Irgendwann ist der Bogen aber überspannt, dann fühern solche Schildbürgerstreiche wie "Corona" oder auch "Klimaschutz" dazu, dass die Produktivität sinkt:
Der Händler würde ja gerne mehr Umsatz machen, aber seine Lastenfahräder sind nicht wesentlich billiger als der Mercedes Sprinter mit dem er zuvor die Ware ausgeliefert hat, also muss er die Preise erhöhen weil er weniger verkaufen kann usw...
Ich glaube nicht dass China größere Probleme bekommen wird als wir. Die haben schon bei "Corona" kapiert, dass man den Spuk schnell beenden musste, nach 2 Wochen "Lockdown" war die Pandemie offiziel fast besiegt: Man hat einfach aufgehört zu testen!
China wird pragmatische Lösungen finden mit den Problemen umzugehen, der Westen dagegen ist eitel wie ein Pfau, die "Annalenas" werden freiwillig nicht zurückweichen, die werden ihre kranke Ideologie bis aufs Messer verteidigen und uns in ein Unglück stürzen....
Man stelle sich eine chinesischer "Greta" oder eine "Louise Neubauer" vor: Ein junges Mädchen, welches die Schüler des Landes aufruft, die Schule zu schwänzen, um gegen irgend einen Firlefanz zu demonstrieren. Die Regeirung würde sich das eine zeitlang anschauen aber bevor ihre Bewegung zu groß wird und zu mächtig, lässt man die einfach verschwinden und nach kurzer Zeit erninnert sich niemand mehr an sie. Die wäre dann einfach von der Bildfläche verschwunden. Bruta und undemokratisch, klar, aber äussert effektiv gegen Feinde im Inneren....
:gp:
Gestern kündigte Putin an, aufs Gaspedal zu drücken.
Ich mag diesen Lüning-Selbstdarsteller nicht so, aber hier offenbart er fundiertes Wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=MxbbSp90hRc
---
Gerade weil er das Wissen ja hat, erzählt er immer noch viel Blödsinn bzw kommt zu falschen Schlüssen.
Ganz am Anfang erzählt er uns, er setzt auf PV / Hausspeicher und Elektro - Auto, weil hier der "Wirkungsgrad" so gut sei...
Ist natürlich totaler Unsinn, die Probleme die er später im Video anspricht, die Schwierigkeit des Erhalts der Netzstabilität, gehen ja genau auf die "Unwirtschaftlichkeit" seiner gefeierten Regenerativen Energien und auch von Elektroautos zurück.
Deswegen ist auch sein Vorschlag, die Stromanbieter sollen Preise nach Verfügbarkeit anbieten, nur "Sand in die Augen streuen".
Als Beispiel werden dann immer Waschmaschine und Geschirrspüler genannt, mit denen man dann angeblich Geld sparen könnte. Auch das kann man sich aber nicht immer aussuchen, und bei beidem ist es sinnvoll die eben dann anzumachen wenn sie VOLL sind und nicht wenn der Strom gerade billig ist. Und andere Dinge die Strom verbrauchen lassen sich noch schlechter verschieben, dafür bedeuten aber solche Preismodelle größeren Aufwand, führen zu Reklamationen usw. Schwachsinn, sollte er als "Unternehmer" eigentlich wissen, seine Preise in seinem Whisky Job ändert er ja auch nicht minütlich.
Der Kunde will Festpreise, überall, "Flats" gibt es jetzt sogar schon bei Versandunternehmen, einmal zahlen im Monat, Amazon liefert kostenlos...
Testosteronum
03.11.2021, 09:44
Energie und die dazu benötigten Rohstoffe sind eben ein höchst sensibles Gut, dass haben die Deutschen schon im 2. Weltkrieg erfahren. Wer so etwas in die Hände von durchgeknallten Gender - Forschern legt, wer solche grünen Scheusale an der Wahlurne die Stimme gibt, wer sich als Industriekapitän gegen diesen ungebildeten, frechen Abschaum wie "Annalena Baerböck" nicht wehrt, der wird wohl einen hohen Preis zahlen müssen...
Wenn rechte PR nicht nur aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer bestehen würde, gäbe es so einen Schwachsinn wie die Grünen vielleicht schon gar nicht mehr.
Und dann gäbe es auch keine Energiekrise.
Klopperhorst
03.11.2021, 09:51
Gerade weil er das Wissen ja hat, erzählt er immer noch viel Blödsinn bzw kommt zu falschen Schlüssen.
Ganz am Anfang erzählt er uns, er setzt auf PV / Hausspeicher und Elektro - Auto, weil hier der "Wirkungsgrad" so gut sei...
Ist natürlich totaler Unsinn, die Probleme die er später im Video anspricht, die Schwierigkeit des Erhalts der Netzstabilität, gehen ja genau auf die "Unwirtschaftlichkeit" seiner gefeierten Regenerativen Energien und auch von Elektroautos zurück.
Deswegen ist auch sein Vorschlag, die Stromanbieter sollen Preise nach Verfügbarkeit anbieten, nur "Sand in die Augen streuen".
Als Beispiel werden dann immer Waschmaschine und Geschirrspüler genannt, mit denen man dann angeblich Geld sparen könnte. Auch das kann man sich aber nicht immer aussuchen, und bei beidem ist es sinnvoll die eben dann anzumachen wenn sie VOLL sind und nicht wenn der Strom gerade billig ist. Und andere Dinge die Strom verbrauchen lassen sich noch schlechter verschieben, dafür bedeuten aber solche Preismodelle größeren Aufwand, führen zu Reklamationen usw. Schwachsinn, sollte er als "Unternehmer" eigentlich wissen, seine Preise in seinem Whisky Job ändert er ja auch nicht minütlich.
Der Kunde will Festpreise, überall, "Flats" gibt es jetzt sogar schon bei Versandunternehmen, einmal zahlen im Monat, Amazon liefert kostenlos...
Ich weiss, er ist ein Laberkopp, aber bezüglich Kraftwerkstechnik hat er ein paar Sachen gesagt, die man sonst nicht in solchen Videos hört.
D.h. er hat hier Ahnung offenbart, weil er selbst aus der Branche kommt.
Was er an Tesla & Co. gefressen hat, bleibt natürlich schleierhaft.
Als Mittelstandsbonze kann er sich natürlich auch ein Hauskraftwerk leisten, 90% der Leute haben nicht diese Möglichkeiten, geschweige denn Wohneigentum.
---
Nietzsche
03.11.2021, 09:54
Gerade weil er das Wissen ja hat, erzählt er immer noch viel Blödsinn bzw kommt zu falschen Schlüssen.
Ganz am Anfang erzählt er uns, er setzt auf PV / Hausspeicher und Elektro - Auto, weil hier der "Wirkungsgrad" so gut sei...
Ist natürlich totaler Unsinn, die Probleme die er später im Video anspricht, die Schwierigkeit des Erhalts der Netzstabilität, gehen ja genau auf die "Unwirtschaftlichkeit" seiner gefeierten Regenerativen Energien und auch von Elektroautos zurück.
Deswegen ist auch sein Vorschlag, die Stromanbieter sollen Preise nach Verfügbarkeit anbieten, nur "Sand in die Augen streuen".
Als Beispiel werden dann immer Waschmaschine und Geschirrspüler genannt, mit denen man dann angeblich Geld sparen könnte. Auch das kann man sich aber nicht immer aussuchen, und bei beidem ist es sinnvoll die eben dann anzumachen wenn sie VOLL sind und nicht wenn der Strom gerade billig ist. Und andere Dinge die Strom verbrauchen lassen sich noch schlechter verschieben, dafür bedeuten aber solche Preismodelle größeren Aufwand, führen zu Reklamationen usw. Schwachsinn, sollte er als "Unternehmer" eigentlich wissen, seine Preise in seinem Whisky Job ändert er ja auch nicht minütlich.
Der Kunde will Festpreise, überall, "Flats" gibt es jetzt sogar schon bei Versandunternehmen, einmal zahlen im Monat, Amazon liefert kostenlos...
Kein Problem. Im Sommer hätte ich bei Vollausstattung auf dem Dach mit PV ca. 10 000kWh übrig. Wenn wir nun von Strom - Gas - Strom ausgehen sind da Wirkungsgrade von ca. 33% realistisch. Im Winter würde ich 10 000kWh an Wärme benötigen. Überlebt haben jetzt aber nur 3333kWh aus dem Sommer wegen dem Wirkungsgrad. Schließe ich jetzt eine Wärmepumpe an und nutze den Strom käme ich locker aus. Bis -10°C arbeitet die Wärmepumpe mit ca. COP3 - 4. Wenn es kälter würde wird der Wirkungsgrad schlechter.
Das Problem: Solch eine Anlage bekomme ich einfach nicht in der Größenordnung zu kaufen. Aber nehm nur einmal an, "jeder" hätte sowas. Im Sommer wird das Zeug Methanisiert und im Keller gespeichert. Damit kann man Auto fahren, heizen, Warmwasser bereiten, kochen, Verbrennungstoilette betreiben, Kühlschrank betreiben etc. etc. etc.
Man wäre jedoch vollständig autark, das ist nicht gewollt. Ergo: Bekommt man nicht zu kaufen. Ein Hausspeicher ergibt also Sinn. Aber eher ein Gastank und jeder. Dann kann man auch das Auto nachts an der Zapf-Ladesäule zu hause lassen. Und wenn im Netz Überschuss herrscht: Ab ins Auto damit, oder in den Tank in den Keller. Kann sich jeder selber aussuchen ob er bei 3ct kauft oder 1ct....
Ich weiss, er ist ein Laberkopp, aber bezüglich Kraftwerkstechnik hat er ein paar Sachen gesagt, die man sonst nicht in solchen Videos hört.
D.h. er hat hier Ahnung offenbart, weil er selbst aus der Branche kommt.
Was er an Tesla & Co. gefressen hat, bleibt natürlich schleierhaft.
Als Mittelstandsbonze kann er sich natürlich auch ein Hauskraftwerk leisten, 90% der Leute haben nicht diese Möglichkeiten, geschweige denn Wohneigentum.
---
Der gute Horst ist eben etwas Tesla - verstrahlt, das passiert eben leicht wenn man dieser Sekte beitritt...
Ansonsten sehe ich ihn gar nicht so negativ, hat eine angenehme Art, siezt seine Zuseher, traut sich auch gegen Grüne zu keilen, das Ende seines Videos könnte man ja fast schon als AfD - Wahlempfehlung betrachten...
Mit den Tesla Videos ist Horst bekannt geworden, aber Tesla hat er glaube ich nicht verstanden oder will es gar nicht verstehen. Ich gehe davon aus, dass Tesla genau weiß wer die einflussreichen Influencer sind, im Kundenservice werden die natürlich bevorzugt behandelt, so jemand braucht sich nicht mit nicht eingehaltenen Garantieversprechen herumärgern.
Tesla ist aber eine Firma die auf der Klimawelle reitet, sie sind in der Gewinnzone weil in den letzten Jahren die Subventionen astronomische Auswüchse erreichten, das ist das eigentliche Geschäftsmodell was Tesla betreibt: Die Strafen der "Klima-Sünder" kassieren wir!
Klopperhorst
03.11.2021, 10:57
...
Mit den Tesla Videos ist Horst bekannt geworden, aber Tesla hat er glaube ich nicht verstanden oder will es gar nicht verstehen. Ich gehe davon aus, dass Tesla genau weiß wer die einflussreichen Influencer sind, im Kundenservice werden die natürlich bevorzugt behandelt, so jemand braucht sich nicht mit nicht eingehaltenen Garantieversprechen herumärgern.
Tesla ist aber eine Firma die auf der Klimawelle reitet, sie sind in der Gewinnzone weil in den letzten Jahren die Subventionen astronomische Auswüchse erreichten, das ist das eigentliche Geschäftsmodell was Tesla betreibt: Die Strafen der "Klima-Sünder" kassieren wir!
Er bekam wohl tatsächlich Vorzugspreise, aber dies ist laut aktueller Aussagen nicht mehr so.
Diese Sonderkonditionen für "Influencer" wurden von Tesla gestoppt.
---
Politikqualle
03.11.2021, 11:00
*** Weltweite Energiekrise im Anmarsch ***
Hier könnte sich tatsächlich ein "perfekter Sturm" Zusammenbrauen...
.. eigentlich müßte dir klar sein , daß diese Aussage vollkommener Blödsinn ist , es werden so viele Atomkraftwerke gebaut , daß diese Erde genügend Energie haben wird ...
antiseptisch
03.11.2021, 21:27
Endlich wurde der Aufwärtstrend gestoppt: Brentöl heute 3,21% im Minus, Börsenschluss nahe am Tiefststand. So sieht der Bruch eines Aufwärtstrendes aus. Wurde auch Zeit, denn ich habe nicht mehr viel Heizöl im Tank.
https://www.ariva.de/brent_crude_roh%C3%B6l_ice_rolling-kurs/realtime-chart?boerse_id=172
In China gehen langsam die Lichter aus. Unternehmen müssen mit 25% des Stromes auskommen:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/energieversorgung-china-stellt-unternehmen-den-strom-ab-auch-deutsche-firmen-leiden/ar-AAPKC0K?ocid=entnewsntp&pc=U531
Richtig so. Bei uns sind wir noch nicht ganz so degeneriert. Es geht auch ohne Schlitzaugen.
Der Immobilienkonzern um den es da geht hat ja noch 1 Sechtel Eigenkapital. In der Euro Zone wurschteln sich viele mit unter 10 % durch.
Wenn die kleinen Schweinchen hungern und frieren, dann vergeht ihnen das feiste Grinsen und die Lust an diesem politischen Regime...
Geht leider nicht anders...
autochthon
04.11.2021, 03:01
Wenn die kleinen Schweinchen hungern und frieren, dann vergeht ihnen das feiste Grinsen und die Lust an diesem politischen Regime...
Geht leider nicht anders...
Und dann kommt immer noch keine Diktatur. Und der jüdische Anteil in der Bevölkerung wird immer noch hoch sein.
antiseptisch
04.11.2021, 07:46
Der Immobilienkonzern um den es da geht hat ja noch 1 Sechtel Eigenkapital. In der Euro Zone wurschteln sich viele mit unter 10 % durch.
Bei einer Billionenverschuldung halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Und dann kommt immer noch keine Diktatur. Und der jüdische Anteil in der Bevölkerung wird immer noch hoch sein.
Zunächst einmal ist die jüdische Geldmacht hoch und nicht der Bevölkerungsanteil, du Schwachkopf. Abgesehen davon brauchen radikale Änderungen zunächst einen Nährboden. Auch dein fauler Arsch wird nicht ewig weiter warm bleiben, wenn dieses Land weiter zerfällt.
Bruddler
04.11.2021, 08:36
Unsere Atomkraftgegner argumentieren immer mit der Frage, "wohin mit dem Atom-Müll ?"
Diese (ideologische) Frage stellt man sich wohl nur bei uns in D...
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372
Nietzsche
04.11.2021, 11:53
Unsere Atomkraftgegner argumentieren immer mit der Frage, "wohin mit dem Atom-Müll ?"
Diese (ideologische) Frage stellt man sich wohl nur bei uns in D...
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372
Eben. Denn die einleuchtendste Antwort lautet: Na weg!
Neben der Spur
04.11.2021, 12:03
Unsere Atomkraftgegner argumentieren immer mit der Frage, "wohin mit dem Atom-Müll ?"
Diese (ideologische) Frage stellt man sich wohl nur bei uns in D...
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372
Nein.
Die Landesregierung SH musste zwei Deponien zwangsanweisen, den Bauschutt des Rückbaus Brunsbüttels anzunehmen.
Keiner will Atommüll haben,
selbst gegen gute Thaler nicht.
Schwabenpower
04.11.2021, 12:32
Nein.
Die Landesregierung SH musste zwei Deponien zwangsanweisen, den Bauschutt des Rückbaus Brunsbüttels anzunehmen.
Keiner will Atommüll haben,
selbst gegen gute Thaler nicht.
Doch, Gorleben wollte. Durfte aber nicht
Bruddler
04.11.2021, 15:13
Nein.
Die Landesregierung SH musste zwei Deponien zwangsanweisen, den Bauschutt des Rückbaus Brunsbüttels anzunehmen.
Keiner will Atommüll haben,
selbst gegen gute Thaler nicht.
Scheinbar haben die anderen um uns herum keine Probleme mit dem Atom-Müll ? :hmm:
Neben der Spur
04.11.2021, 15:22
Scheinbar haben die anderen um uns herum keine Probleme mit dem Atom-Müll ? :hmm:
Keine Ahnung.
Glaube ich aber nicht.
Auch in F, GB, ES, B wird es eine Anti-Atom-Bewegung geben.
In F hatten die dortigen Grünen bei letzten Kommunalwahlen sehr gut abgeschnitten.
Außerdem haben die direkteren Zugang zum Mittelatlantischen Rücken, wo sie ihren Müll und Schutt 4km tief versenken können.
Energie Probleme sind Haus gemacht, mehr nicht
Deutschmann
10.11.2021, 07:34
Wie geil. Während Deutschland aus Atom und Kohle aussteigt und vermutlich auch aus dem Holzgeschäft wenn man die Vereinbarungen von Glasgow ernst nimmt, kündigt Freankreichs Macron den Bau neuer Atomkraftwerke an. :D
Wenn die kleinen Schweinchen hungern und frieren, dann vergeht ihnen das feiste Grinsen und die Lust an diesem politischen Regime...
Geht leider nicht anders...
Und dann kommt immer noch keine Diktatur. Und der jüdische Anteil in der Bevölkerung wird immer noch hoch sein.
Der User Lykurg redet von Chinesen nicht von Deutschen Doofkartoffeln!
Tatsache ist das in der VR China die Preise aehnlich gestiegen sind, wie es in den
westlichen Gesellschaften der Fall ist. Es liegt daran das die Kaufkraft der Chinesen
schon seit Jahren staerker ist als in den USA und allen westlichen Laendern. Infolge
der pandemischen Lage habe sich die Chinesen allerdings aus Vorsicht mit dem Konsum
zurueckgehalten. Da China in den Grenzen des Staatsgebietes die pandemische Lage
bewaeltigt hat, setzt sich das aufgestaute Kaufkaftpotenzial nun unreguliert frei.
Wie geil. Während Deutschland aus Atom und Kohle aussteigt und vermutlich auch aus dem Holzgeschäft wenn man die Vereinbarungen von Glasgow ernst nimmt, kündigt Freankreichs Macron den Bau neuer Atomkraftwerke an. :D
Es ist unfassbar wie sich die Deutsche Regierung ueber den Tisch ziehen laesst
bzw. sich vorher sogar noch selbst einfettet, damit es geschmeidiger rutscht!
Der deutsche Regierung hat der suedafrikanischen Regierung verbindlich
700 Millionen EUR zugesagt damit Suedafrika schneller den Kohleausstieg schafft.
Das ist das sowas von daemlich! Die weissen Master und schwarzen Kaffer
in Suedafrika halten sich gleichermassen vor Lachen ueber uns Deutsche die Baeuche!
Glasgow
Klimaschutz: Deutschland sagt 700 Millionen für Südafrika zu
https://www.zeit.de/news/2021-11/02/klimaschutz-deutschland-sagt-700-millionen-fuer-suedafrika-zu?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Deutschmann
10.11.2021, 15:55
Es ist unfassbar wie sich die Deutsche Regierung ueber den Tisch ziehen laesst
bzw. sich vorher sogar noch selbst einfettet, damit es geschmeidiger rutscht!
Der deutsche Regierung hat der suedafrikanischen Regierung verbindlich
700 Millionen EUR zugesagt damit Suedafrika schneller den Kohleausstieg schafft.
Das ist das sowas von daemlich! Die weissen Master und schwarzen Kaffer
in Suedafrika halten sich gleichermassen vor Lachen ueber uns Deutsche die Baeuche!
Warte ab. Ist nur ne Frage der Zeit bis bei uns Holz- und Pelletöfen verboten werden.
Aber was solls. Kaufen wir eben den Atomstrom in Frankreich ein. Natürlich mit Umweltschutz-Aufschlag.
Es ist unfassbar wie sich die Deutsche Regierung ueber den Tisch ziehen laesst
bzw. sich vorher sogar noch selbst einfettet, damit es geschmeidiger rutscht!
Der deutsche Regierung hat der suedafrikanischen Regierung verbindlich
700 Millionen EUR zugesagt damit Suedafrika schneller den Kohleausstieg schafft.
Das ist das sowas von daemlich! Die weissen Master und schwarzen Kaffer
in Suedafrika halten sich gleichermassen vor Lachen ueber uns Deutsche die Baeuche!
Ich finde es nur logisch im Zusammenhang. Die Lockdowns, der Coronahype, ... haben doch alle den gleichen Sinn: Deutschland und Europa zu ruinieren.
Warte ab. Ist nur ne Frage der Zeit bis bei uns Holz- und Pelletöfen verboten werden.
Aber was solls. Kaufen wir eben den Atomstrom in Frankreich ein. Natürlich mit Umweltschutz-Aufschlag.
Es ist zum kotzen! Die " Grande Nation " der Froschlutscher will nicht nur anderen
EU Laendern Strom verhoekern sondern Deutschland als fuehrende Industrienation
in Europa abloesen.
Wie geil. Während Deutschland aus Atom und Kohle aussteigt und vermutlich auch aus dem Holzgeschäft wenn man die Vereinbarungen von Glasgow ernst nimmt, kündigt Freankreichs Macron den Bau neuer Atomkraftwerke an. :D
So ist es! Vor allem ging das gesamte Deutsche Know How, verloren, inklusive Uni Fakutäten. Deutschland muss mit dem Export Betrugs Modell, wohl zerstört werden, Jetzt die Auto Industrie, wo nur noch unter 40 % der Autos hergestellt werden, weil Chips fehlen
Es ist zum kotzen! Die " Grande Nation " der Froschlutscher will nicht nur anderen
EU Laendern Strom verhoekern sondern Deutschland als fuehrende Industrienation
in Europa abloesen.
Machen die Locker, Deutschland wird nur noch Gender Ga,Ga, Pandemien, und Sozial Media Unfug produzieren
Wie geil. Während Deutschland aus Atom und Kohle aussteigt und vermutlich auch aus dem Holzgeschäft wenn man die Vereinbarungen von Glasgow ernst nimmt, kündigt Freankreichs Macron den Bau neuer Atomkraftwerke an. :D
Bemerkenswert waren vor allem die Begründungen Macrons, die im Übersetzungs-Audioteil seiner über die ÖR-Schirme übertragenen Rede mitliefen (ich gehe nicht davon aus, dass die Übersetzer gelogen haben):
1. Frankreich setzt auf Kernenergie, weil nur damit die Versorgungssicherheit Frankreichs gesichert werden könne (hört hört...)!
2. Nur mit Kernkraftwerken sei das CO2-Ziel Frankreichs zu schaffen.
3. Nur als Nebensatz kam im Kontext vor: Frankreich werde parallel den Ausbau regenerativer Energiequellen vorantreiben.
Meine persönliche Interpretation: Sehr klug gedacht von unseren linksrheinischen Nachbarn. Erst einmal Zeit gewinnen und mit Kernenergie überbrücken, dann das Bonbon an die grünen Kritiker hinterher geschoben, dass man sich aber seeelbstverständlich um den CO2-Ausstoß kümmere (unausgesprochen: aber nicht überhastet...).
Chapeau, Monsieur Macron! Davon hätte die bekloppte Merkel lernen können, wie man gekonnt Politik macht und vor allem gut verkauft!
Neben der Spur
10.11.2021, 20:52
Genauso hatte es Trump auch gemacht,
bezüglich seiner pro-Kohle-Gesetzgebung.
Es war nicht so, daß dabei Wind und Photovoltaik aktiv verhindert wurden. Es wurden nur Deren Subventionen 'Tax-Credit' gekürzt.
Wenn Menschenfreunde wie Bill Gastes tausende Hektar Ackerland erwerben, aber nur dann WKA darauf installieren, wenn sie Geld einbringen, obwohl sie jedes Jahr 2-stellige Millionenverluste verdauen können, dann sind sie bigotte Heuchler.
Deutschmann
10.11.2021, 21:18
Bemerkenswert waren vor allem die Begründungen Macrons, die im Übersetzungs-Audioteil seiner über die ÖR-Schirme übertragenen Rede mitliefen (ich gehe nicht davon aus, dass die Übersetzer gelogen haben):
1. Frankreich setzt auf Kernenergie, weil nur damit die Versorgungssicherheit Frankreichs gesichert werden könne (hört hört...)!
2. Nur mit Kernkraftwerken sei das CO2-Ziel Frankreichs zu schaffen.
3. Nur als Nebensatz kam im Kontext vor: Frankreich werde parallel den Ausbau regenerativer Energiequellen vorantreiben.
Meine persönliche Interpretation: Sehr klug gedacht von unseren linksrheinischen Nachbarn. Erst einmal Zeit gewinnen und mit Kernenergie überbrücken, dann das Bonbon an die grünen Kritiker hinterher geschoben, dass man sich aber seeelbstverständlich um den CO2-Ausstoß kümmere (unausgesprochen: aber nicht überhastet...).
Chapeau, Monsieur Macron! Davon hätte die bekloppte Merkel lernen können, wie man gekonnt Politik macht und vor allem gut verkauft!
Das ist auch der richtige Weg. Erst was Neues und dann das Alte abschaffen. Und nicht den Arsch putzen bevor man geschissen hat. Auf jeden Fall ging Merkels Kalkül - grüne Positionen zur Stärkung zu übernehmen - nicht auf. Raus aus der Mehrheit. Raus aus der Regierung.
Gestern kündigte Putin an, aufs Gaspedal zu drücken.
Ich mag diesen Lüning-Selbstdarsteller nicht so, aber hier offenbart er fundiertes Wissen.
[video=youtube;M
---
du bist auf den Scharlatan, jendenfalls was das Stromnetz betrifft, reingefallen :crazy:, ich empfehle dir mal einen Termin bei meinem Stahlwerkselektriker zu buchen
Dieser depperten Tussi, habe ich schon mal eine email geschrieben, was die für einen Müll verbreitet.
Die Energie Krise, ist zu 100 % Haus gemacht, durch Idioten der Politik und solchen Dummschwätzern. Putin hat gar Nichts zu tun, nur die Sabotage der EU, nicht die Gaspipeline North Stream II frei zu geben, hat Teilweise damit zu tun
mit Video, was die depperte Tussi brabbelt, genauso Dumm wie die Lockdown Papiere, des Schwester Institutes.
Blöd muss man sein, ohne je in der Industrie, oder Handel gearbeitet zu haben. dann ist man Experte und Wissenschaftler. Bezeichnet sich als Ökonomin, das ist wie Deppenberater einer Consult, Selbst ernannt: Nie in einer Firma gearbeitet
Die Energieökonomin Claudia Kemfert (https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Kemfert) vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hält Russland mitverantwortlich für die derzeitige Energiekrise in Europa. SNA News sprach mit Kemfert im Rahmen einer Video-Pressekonferenz über die Energiesicherheit Deutschlands, die Bedeutung von Erdgas sowie ihre Erwartungen an die neue Bundesregierung.
https://snanews.de/20211112/diw-oekonomin-kemfert-video-4292333.html
Das musste schief gehen, mit Klostehern, als Experten
Hier die Website der Tussi des Hirnlosen Nichts, mit Dumm Markenzeichen: twitter, facebook, Instagram, linke Verblödungs accunt, dem Markenzeichen für Strohdoff. Noch nie einen Arbeitsplatz geschaffen, da zu dumm.
https://www.claudiakemfert.de/biografie/
email von Sturzdumm: Professorin, ohne je in einem Beruf gewesen zu sein ist.
Prof. Dr. Claudia Kemfert
Mohrenstrasse 58
10117 Berlin
kontakt@claudiakemfert.de
und das Mafia identische Institut, hier die email
sekretariat-evu@diw.de
Bei soviel Korruptheit, Dummheit, der angeblichen Deutschen Experten, auch mit der Finanzmafia, mit Schäuble, Olaf Scholz, Kukies, von Goldman & Sachs, ist Deutschland Weltweit am Ende.
Neu geht es wohl hier los
2 Min
Macron und Draghi planen, das neue EU-Machtzentrum nach Merkel zu werden (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515657/Macron-und-Draghi-planen-das-neue-EU-Machtzentrum-nach-Merkel-zu-werden?src=live) https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515657/Macron-und-Draghi-planen-das-neue-EU-Machtzentrum-nach-Merkel-zu-werden?src=live
12.11.2021 12:46
Seit Draghi in Italien die Regierung übernommen hat, ist eine tiefe Verbindung zu Frankreichs Macron gewachsen. Die beiden planen gemeinsam, das neue Machtzentrum zu werden, sobald Merkel die Bühne verlässt.
Klopperhorst
12.11.2021, 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=kQbP6OgPK_8
---
China derzeit.
Die Regierung empfiehlt der Bevölkerung Lebensmittel für 4 Wochen zuhause zu horten.
In der Hälfte es Landes herrscht derzeit Strommangel aufgrund Mangel an Kraftwerkskohle.
https://www.youtube.com/watch?v=XWrA3xjM1zE&t=929s
Neben der Spur
12.11.2021, 18:13
Weil China mit Australien im Clinch liegt,
und keine Kohle mehr von dort haben will/geliefert bekommt.
Aber das hätte das Allwissende Politbüro vorher wissen müssen.
Wahrscheinlich steckt etwas dahinter:
Vorbereitung des Volkes auf Krieg, oder etwas Ähnliches / Anderes.
Klopperhorst
12.11.2021, 18:19
Weiss jemand, ob die schon abgeschaltet wurden bzw. wann genau sie in den kommenden Wochen vom Netz gehen?
Grundremmingen geht angeblich genau zu Silvester vom Netz.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/energiewende/energie-erzeugen/ausstieg-aus-der-kernkraft-394280
Bis Ende 2021 werden die Kernkraftwerke Grohnde, Gundremmingen C und Brokdorf vom Netz gehen.
Die drei jüngsten Anlagen Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2 werden spätestens Ende 2022 abgeschaltet.
https://www.bundesregierung.de/resource/image/311058/16x9/990/557/813d77b34f07fd8140e70524c9519e1d/Ac/grafik-ausstieg-aus-der-kernenergie.jpg
---
Weiss jemand, ob die schon abgeschaltet wurden bzw. wann genau sie in den kommenden Wochen vom Netz gehen?
Grundremmingen geht angeblich genau zu Silvester vom Netz.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/energiewende/energie-erzeugen/ausstieg-aus-der-kernkraft-394280
Bis Ende 2021 werden die Kernkraftwerke Grohnde, Gundremmingen C und Brokdorf vom Netz gehen.
Die drei jüngsten Anlagen Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2 werden spätestens Ende 2022 abgeschaltet.
https://www.bundesregierung.de/resource/image/311058/16x9/990/557/813d77b34f07fd8140e70524c9519e1d/Ac/grafik-ausstieg-aus-der-kernenergie.jpg
---
Das Schaubild wieviel MW künftig fehlen ist geil. Die Franzosen dürften sich freuen wenn die doofen Deutschen für Milliarden künftig Strom bei ihnen einkaufen.
Neben der Spur
12.11.2021, 18:39
Auf electricitymap produzieren die KKW zu 90+% Nennleistung, 8+GW.
Alle 6 müssten noch ziemlich ausgelastet sein.
Frankreichs KKW laufen bei 60 bis 70%,
es sind wohl einige Blöcke down zur Revision, TÜV-Abnahme, Brennelementewechsel, etc.
Wind war für 12+ Std bei 3GW, 5% der Nennleistung.
30GW als 5% bräuchte 600GW installierte Nennleistung, und das ist mit 2% erlaubter Landesfläche nicht zu schaffen.
Aber bis unsere Gymnastik-studierten Richter das begreifen, braucht Deutschland einen Blackout, der sich gewaschen hat.
Alle 6 verbliebenden Kernkraftwerke laufen auf Hochtouren, und produzieren zusammen derzeit 8 GW.
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&stacking=stacked_absolute_area
Die Abschaltungen der Kohlekraftwerke , die man vorhat in den nächsten 14 Monaten abzuschalten , betragen noch einmal 10 GW.
Ende 2022 werden 18 GW an grundlastfähigen Strom fehlen. Ab 2022 darf kein Großkraftwerk in Polen oder Frankreich ausfallen.
Blackoutgefahr dann 100 Prozent.
Weiss jemand, ob die schon abgeschaltet wurden bzw. wann genau sie in den kommenden Wochen vom Netz gehen?
Grundremmingen geht angeblich genau zu Silvester vom Netz.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/energiewende/energie-erzeugen/ausstieg-aus-der-kernkraft-394280
Bis Ende 2021 werden die Kernkraftwerke Grohnde, Gundremmingen C und Brokdorf vom Netz gehen.
Die drei jüngsten Anlagen Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2 werden spätestens Ende 2022 abgeschaltet.
https://www.bundesregierung.de/resource/image/311058/16x9/990/557/813d77b34f07fd8140e70524c9519e1d/Ac/grafik-ausstieg-aus-der-kernenergie.jpg
---
Wind und Solar haben heute in der Spitze nicht einmal 18 GW an Strom produziert.
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&stacking=stacked_absolute_area
Volllgas in Richtung Regenbogenmauer.
Klopperhorst
12.11.2021, 18:50
...
Ende 2022 werden 18 GW an grundlastfähigen Strom fehlen. Ab 2022 darf kein Großkraftwerk in Polen oder Frankreich ausfallen.
Blackoutgefahr dann 100 Prozent.
"Aktivisten" wollen die BRD im Januar abschalten, wahrscheinlich ist ein Anschlag auf die Stromversorgung geplant, auch wenn sie erst mal nur von Autobahnsperrungen faseln.
»Wir werden die Bundesrepublik Deutschland lahmlegen«
Wenn er es nicht umsetzt, werden wir ab Januar massiv stören ...
https://www.spiegel.de/psychologie/klimaaktivisten-treffen-auf-olaf-scholz-was-waehrend-des-gespraeches-in-berlin-passierte-a-7bbe7e4f-2e3f-4d2c-a9d0-e0105927d280
---
"Aktivisten" wollen die BRD im Januar abschalten, wahrscheinlich ist ein Anschlag auf die Stromversorgung geplant, auch wenn sie erst mal nur von Autobahnsperrungen faseln.
»Wir werden die Bundesrepublik Deutschland lahmlegen«
Wenn er es nicht umsetzt, werden wir ab Januar massiv stören ...
https://www.spiegel.de/psychologie/klimaaktivisten-treffen-auf-olaf-scholz-was-waehrend-des-gespraeches-in-berlin-passierte-a-7bbe7e4f-2e3f-4d2c-a9d0-e0105927d280
---
Die BRD ist zu einem Irrenhaus geworden.
Da drohen Leute mit Terroranschlägen die tausende Tote kosten würden , und die laufen trotzdem noch frei herum.
Jeder Unternehmer sollte so schnell wie möglich die Koffer packen und aus diesem Irrenhaus verschwinden.
Wind und Solar haben heute in der Spitze nicht einmal 18 GW an Strom produziert.
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&stacking=stacked_absolute_area
Volllgas in Richtung Regenbogenmauer.
Bin für Grüne: Hamster Rad Energie Erzeugnis, wo die Grünen fleissig strampeln sollen.
Der Fortschritt, lässt sich nie aufhalten und Putin hat ganz viel Angst. Die EU, jede Tradition, der Industrie Standard Ort muss abgewrackt werden
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/01/eu-merkel-e1595517156319.jpg
"Aktivisten" wollen die BRD im Januar abschalten, wahrscheinlich ist ein Anschlag auf die Stromversorgung geplant, auch wenn sie erst mal nur von Autobahnsperrungen faseln.
»Wir werden die Bundesrepublik Deutschland lahmlegen«
Wenn er es nicht umsetzt, werden wir ab Januar massiv stören ...
https://www.spiegel.de/psychologie/klimaaktivisten-treffen-auf-olaf-scholz-was-waehrend-des-gespraeches-in-berlin-passierte-a-7bbe7e4f-2e3f-4d2c-a9d0-e0105927d280
---
Kaum zu glauben, was diese Idioten für einen Sozial Media Druck aufbauen
.....
Jeder Unternehmer sollte so schnell wie möglich die Koffer packen und aus diesem Irrenhaus verschwinden.
Das geschieht bereits, die finden sowieso keine Leute mit Hirn, brauchen eine solide Persektive, für Investitionen
Wenn es zum Stromausfall , zum Blackout kommt, dann zwischen 19 bis 20 Uhr (ab 19Uhr30) , oder zwischen 5-6 Uhr (knapp vor 6, da wechseln die Schichten in den Leitständen) in der früh
wenn die Industrie ihren Verbrauch hochfährt.
Klopperhorst
12.11.2021, 18:58
Die BRD ist zu einem Irrenhaus geworden.
Da drohen Leute mit Terroranschlägen die tausende Tote kosten würden , und die laufen trotzdem noch frei herum.
Jeder Unternehmer sollte so schnell wie möglich die Koffer packen und aus diesem Irrenhaus verschwinden.
Habe mir das Interview mit dem Chef der Hungerstreikenden angesehen (vom Digitalen Chronisten vor einigen Wochen).
Der Typ ist mao-mäßig verstrahlt und macht den Eindruck, dass er über Leichen geht.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.