Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lebensmittel .. ab Herbst nur noch mit Impfung oder Test bei Aldi & Co

Seiten : 1 2 [3] 4

BrüggeGent
08.08.2021, 17:12
So ein Rucksack ist auch sinnvoll bei geordneter Evakuierung, um schnell alle seine Sachen beisammen zu haben.
Natürlich geht der Weg nur so weit, solange die Beine tragen und Nahrung/Wasser vorhanden ist.

---

Vorsicht Zynismus...! Die deutschen Vertriebenen 45/46 brauchten kein Survival-Training.Die konnten das noch selber.:cool:

Merkelraute
08.08.2021, 17:13
In Berlin hat man gesehen, wie die Schergen mit dem Pöbel umgehen. Und man hat gesehen, wie da eine ganze Mannschaft von etwa 16 Schergen ins Krankenhaus kamen - mit Knochenbrüchen. So ähnlich wird es dann werden, nur mit ganz anderen Folgen. Auch Schergen können zu Freiwild werden.
Wenn der Mensch nichts zu essen hat, wird er irgendwann zum Tier.

Klopperhorst
08.08.2021, 17:16
Vorsicht Zynismus...! Die deutschen Vertriebenen 45/46 brauchten kein Survival-Training.Die konnten das noch selber.:cool:

Die Trecks wurden aber teilw. versorgt. Außerdem gehts hier nicht um Flucht vor einer Armee, sondern um asymmetrisches Ausweichen
vor staatlichen Repressionen bzw. Zusammenbruch von Logistik und Stromversorgung.

---

BrüggeGent
08.08.2021, 17:17
Es wird soweit kommen, das ist klar. Es gibt eh schon das Lager der geimpften und der "Impfverweigerer". Nur sind die geimpften dermaßen regimetreu, dass sie die Impfverweigerer ans Messer liefern werden - wenn sie können.

Deine Posts #496 und #493 atmen Sehnsucht nach Abenteuer...Robinson Crusoe...Lederstrumpf...Karl May...:cool:

Kaktus
08.08.2021, 17:18
Ein neues interessantes, regierungskritisches Milieu entsteht auch bei Dauercampern europaweit.Improvisieren und damit länger überleben können die meisten von ihnen.:cool:
..und die haben auch ihre Küche dabei.
Wenn wg. C Campingplätze geschlossen sind, werden die Dauercamper hoffentlich so schlau sein, und ihre Behausung dort weg holen.
Das sollten Camper dann wissen, wenn Camping-/Wohnmobilstellplätze wg. C. gesperrt sind:

https://www.camperdays.de/blog/reiseplanung/wildcamping-weltweit-regeln.html#wildcampen-deutschland

Ich würde in so einem Fall einen Bauern fragen, ob ich mich da hinstellen darf.
Für Fahrer von Wohnmobilen ist der Fall ohnehin leichter, denn zum Ausruhen darf man überall halten, wo es legal ist. Das trifft nicht unbedingt auf Wohnwagenfahrer zu, und auf Zeltler schon gar nicht.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß viele Regierungen, auch die Deutsche, vor ein paar Jahren dazu aufgerufen haben, sich einen Notvorrat anzulegen (es wurden dazu auch Listen veröffentlicht und Kochrezepte).
Vor ca. 2-3 Jahren dann begann eine Kampagne gegen die Prepper. Sie wurden in die rechte Ecke gestellt und Viele von Ihnen haben ihren Kanal bei YT aufgegeben.
Betrachte ich das Ganze im Licht der Vorkommnisse in Ahrweiler, komme ich zu dem Schluß, daß der dt. Regierung daran gelegen ist, die Leute ins "offene Messer" laufen zu lassen. Von einer Sorgfallspflicht des Staates gegenüber seiner Bevölkerung kann ohnehin schon lange keine Rede mehr sein. Inzwischen gilt für mich: Wann immer der dt. Staat derBevölkerung etwas aufdrücken will, ist man gut beraten, das genaue Gegenteil zu tun, um sich zu schützen (satanische Umkehrung)

Pulchritudo
Meiner hat 10 kg, und da habe ich sogar einen 1,2 kg Spaten drin.
Das wichtigste ist Zelt, Unterlegeplane, Isomatte, Schlafsack.
Isomatte kann man sich prinzipiell sparen, wenn man z.B. eine Rettungsdecke verwendet zum Unterlegen und umwickeln.
Rettungsdecken wiegen ja gar nichts.

---

Ein Wasserfilter ist auch sinnvoll im Notfallrucksack. Notunterwäsche und Arschabwischpapier, in welcher Form auch immer.

rumpelgepumpel
Es ist an der Zeit, in jedem Dorf, in jeder Kleinstadt Demos zu machen.

Wir müssen uns vernetzen, uns verständigen, Taten sprechen lassen.

DAs System will uns aktiv Schaden zufügen und wendet dikatorische Maßnahmen an.

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!!!

wird zu einem Aufstand kommen ... wenn 30% der Leute nicht mehr "normal" ins Lebensmittelgeschäft etc. dürfen ...

... und ich meine nicht brennende Barrikaden ...

wenn 30% der Menschen abgeblockt werden dann geht die Wirtschaft in den Keller

Ansuz
08.08.2021, 17:19
Ich beschreibe keine Welt, ich gebe den besten Tipp, den du für lau bekommen kannst!
Mach einfach mal ne Woche Outdoor. Nicht nach 1 oder 2 Tagen aufgeben. Zieh es durch so lange du kannst.
Wenn du fertig und wütend bist, dreckig und den Tränen nahe... Bingo!

Es muss sich extrem anfühlen. Mental und physisch wird es ein Belastungstest.
Diese Erfahrung wirst du niemals vergessen. Falls irgendwann ein Notfall eintritt, bist du besser vorbereitet.
Jeder, der sich dieses Endzeit-Szenario vorstellt, sollte jetzt sofort einen Outdoor-Trip einplanen!
Danach hat sich das Thema für die meisten sowieso erledigt :D
Hervorhebung von mir: Bingo.

Zunächst einmal gibt es in Mitteleuropa keine richtige Wildnis mehr, sondern Kulturlandschaften.

Diese Kulturlandschaften würden im Falle, Tag X träte ein, noch lange Jahre zumindest rudimentär bestehen bleiben. So schnell wächst das Unterholz nicht, und rudimentäre Wege, die der Bewirtschaftung dienten, werden auch nicht so schnell unbrauchbar.

Um einen echten "Survival-Trip" zu simulieren, müßte man in Nordskandinavien o.ä. trainieren.

Nochwas, man sollte dringend seine Fäkalien und Speisereste etc. ordentlich verbuddeln, sonst nimmt evt. ein hungriges Raubtier Deine Fährte auf. *g*

Neu
Die Trecks wurden aber teilw. versorgt. Außerdem gehts hier nicht um Flucht vor einer Armee, sondern um asymmetrisches Ausweichen
vor staatlichen Repressionen bzw. Zusammenbruch von Logistik und Stromversorgung.

---
Strom braucht man nicht. Wasser schon - eine Schwengelpumpe, wenns Grundwasser gibt. Holz gibts im Wald, ein Ofen dazu habe ich. Lebensmittel ist das Stichwort; man braucht pro Person etwa 2000 Quadratmeter Land.

Lykurg
Es wird soweit kommen, das ist klar. Es gibt eh schon das Lager der geimpften und der "Impfverweigerer". Nur sind die geimpften dermaßen regimetreu, dass sie die Impfverweigerer ans Messer liefern werden - wenn sie können.

Die Impflinge sind allerdings weniger militant und gewalttätig als viele Regierungsgegner. Wenn also keine Polizei mehr kommen würde, würden die eher als Messer geraten und nicht umgekehrt

Flüchtling
[...]
Medizinische Ausrüstung, Konserven, Saatgut, Kerzen, Seife, Seile und Messer gehören zu einem Prepper-Grundstock. Ein Stein dient als Orientierungspunkt, um die Tonne wiederzufinden. [...]
https://de.euronews.com/2021/04/09/bereit-fur-den-notfall-die-prepper-bewegung-in-pandemiezeiten

Papst Urban
08.08.2021, 17:25
...

Nur sind die geimpften dermaßen regimetreu, dass sie die Impfverweigerer ans Messer liefern werden - wenn sie können.

Wie würde das aussehen ?

Den Bürgern Lebensmittel zu verweigern geht nicht, der Mensch Verhungert nicht einfach neben einen Lebensmittelhändler, er richtet ein Chaos an, das liegt in unser Natur & Geschichte.

Geldstrafe ?… glaube ich nicht, die Gerichte sind eh seit Hundert Jahren überlastet und die meisten haben nicht mehr viel .. aber die Manipulation könnte Wirkung zeigen, wenn sie es schaffen den Impfverweigern erfolgreich Angst zu machen dann bräuchten sie Keine Messer, sondern mehr Impfstuben.

Deshalb muss den Verweigern klar gemacht werden sich erfolgreich gegen die Manipulation der Medien zu wehren!

Neu
08.08.2021, 17:26
Deine Posts #496 und #493 atmen Sehnsucht nach Abenteuer...Robinson Crusoe...Lederstrumpf...Karl May...:cool:
Ich war mal als Jugendlicher über einen Monat lang unterwegs. Bis in die Schweiz, und zurück; mit Fahrrad. Alleine. Und dann an die Nordsee; auch mit dem Fahrrad. Geübt hatten wir bei den Pfadfindern.
Es war aber Sommer. Daher kenne ich sowas noch. Nur ganz selten auf einem Campingplatz; abends tief in den Wald, wasserdichte Plane auf die Erde, Schlafsack drauf, rein in den Schlafsackund Plane drüber.
Ist ganzschön laut im Wald; überall kraschpelts.

Ansuz
08.08.2021, 17:27
https://de.euronews.com/2021/04/09/bereit-fur-den-notfall-die-prepper-bewegung-in-pandemiezeiten
Das ist quasi die Luxusvariante, falls man genügend Vorbereitungszeit, Mittel und Stauraum hat.

Waschen kann man sich auch mit Lehm, den kann man sogar essen. Nicht optimal natürlich im Hinblick auf Hygiene.

Von den Berichten der Altvorderen aus richtigen! Notzeiten kann man viel lernen.

Neu
08.08.2021, 17:27
Die Impflinge sind allerdings weniger militant und gewalttätig als viele Regierungsgegner. Wenn also keine Polizei mehr kommen würde, würden die eher als Messer geraten und nicht umgekehrt
Impflinge sind regimetreu. Die geraten nicht an die Polizei.

Neu
08.08.2021, 17:29
Wie würde das aussehen ?

Den Bürgern Lebensmittel zu verweigern geht nicht, der Mensch Verhungert nicht einfach neben einen Lebensmittelhändler, er richtet ein Chaos an, das liegt in unser Natur & Geschichte.

Geldstrafe ?… glaube ich nicht, die Gerichte sind eh seit Hundert Jahren überlastet und die meisten haben nicht mehr viel .. aber die Manipulation könnte Wirkung zeigen, wenn sie es schaffen den Impfverweigern erfolgreich Angst zu machen dann bräuchten sie Keine Messer, sondern mehr Impfstuben.

Deshalb muss den Verweigern klar gemacht werden sich erfolgreich gegen die Manipulation der Medien zu wehren!
Musst dich mal in eine solche Gesellschaft begeben. Die glauben an den Coronagott. Du bist der Schuldige, der den Virus verbreitet.

WilliN
08.08.2021, 17:29
Hervorhebung von mir: Bingo.

Zunächst einmal gibt es in Mitteleuropa keine richtige Wildnis mehr, sondern Kulturlandschaften.

Diese Kulturlandschaften würden im Falle, Tag X träte ein, noch lange Jahre zumindest rudimentär bestehen bleiben. So schnell wächst das Unterholz nicht, und rudimentäre Wege, die der Bewirtschaftung dienten, werden auch nicht so schnell unbrauchbar.

Um einen echten "Survival-Trip" zu simulieren, müßte man in Nordskandinavien o.ä. trainieren.

Nochwas, man sollte dringend seine Fäkalien und Speisereste etc. ordentlich verbuddeln, sonst nimmt evt. ein hungriges Raubtier Deine Fährte auf. *g*

Ja!

Skandinavien, Karpaten oder Hochgebirge.
Richtige (gefährliche) Wildnis hast du z.B. in Kanada.

2 Tage am Lagerfeuer rumsitzen, in der Gewissheit, morgen wieder zuhause - frisch geduscht - am Kühlschrank zu stehen, ist kein Survival.
Survival bedeutet bis an die Grenze der Belastbarkeit zu gehen. Regen, Wind, Dreck, Kälte, Hunger, körperliche Belastung...

Freiwillig, ohne Not ist es eine Erfahrung. Wenn hier aber richtiges Chaos ausbricht, wird es ein Albtraum!

BrüggeGent
08.08.2021, 17:30

---

Dann denkst Du vielleicht an Kevin Costners Film "Postman" von 1997 ?Die Infrastruktur der USA ist zerstört.Kein Strom,keine funktionierende Kommunikation...etc. Aber es gibt Reserven/Lagerhaltung...die jetzt verteidigt werden müssen...wie im "Wilden Westen".:cool:

rumpelgepumpel
08.08.2021, 17:31

---

oder sogar vor etwas was noch gar nicht einschätzbar ist,

vieleicht sacken die ganzen Geimpften weltweit nach und nach zusammen .. kollabieren (Überreaktion des Immunsystems beim nächsten Schnupfen)
... so daß die Wirtschaft zum Erliegen kommt,

da ist es in der Tat gut wenn man Vorräte hat,

ich überlege auch schon die ganze Zeit neue Kühltruhe oder nicht ... was ist aber wenn der Stom ausfällt ...
dann doch lieber Dosen-Konservern, davon habe ich grad nochmal einen Vorrat bei amazon nachbestellt

Swesda
08.08.2021, 17:31
Dann denkst Du vielleicht an Kevin Costners Film "Postman" von 1997 ?Die Infrastruktur der USA ist zerstört.Kein Strom,keine funktionierende Kommunikation...etc. Aber es gibt Reserven/Lagerhaltung...die jetzt verteidigt werden müssen...wie im "Wilden Westen".:cool:
Schönes Szenario. Da lacht das Herz des Gewaltverherrlichers.

Zardoz
08.08.2021, 17:32
Wenn hier Millionen von der Nahrungsmittelversorgung abgeschnitten werden, dann wird
es das System nicht lange geben. Das hat sich ja nicht mal das Frankreich von 1788 getraut.
Die haben gerade mal die Brotpreise erhöht und schwupps war der König einen Kopf kürzer.
Die USA hat sich auch durch Probleme bei der Nahrungsmittelversorgung von England abgespalten.

1844 hat König Ludwig in Bayern auch den Brotpreis erhöht, anschließend hat er auch noch den Bierpreis um 1 Pfennig erhöht und ist damit grandios gescheitert. :D

Zum 1. März 1844 wurde von König Ludwig per Erlass aufgrund der Rohstoffknappheit der staatlich festgesetzte Bierpreis um 1 Pfennig (https://de.wikipedia.org/wiki/Pfennig) erhöht. Während die vorausgehende Brotpreiserhöhung noch hingenommen wurde, brachen bei der Bierpreiserhöhung schon am Abend des 1. März Krawalle in der Münchner Innenstadt aus – etwa zweitausend Bürger stürmten die Münchner Brauereien, warfen Fensterscheiben ein und zerstörten Mobiliar. Das herbeigerufene Militär (https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Armee) verweigerte jedoch alle Befehle, gegen die Aufständischen vorzugehen, weitere Maßnahmen gegen die Aufständischen verliefen fruchtlos. Am 5. März 1844 lenkte der König schließlich ein und die Bierpreiserhöhung wurde zurückgenommen, im Oktober 1844 ging er sogar noch weiter und verfügte für das Münchner Hofbräuhaus (https://de.wikipedia.org/wiki/Hofbr%C3%A4uhaus_am_Platzl) eine Herabsetzung des Bierpreises „um dem Militär und der arbeitenden Klasse einen gesunden und wohlfeilen Trunk zu bieten.“ Das Bier kostete von da an 5 statt bisher 6½ Kreuzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzer_(M%C3%BCnze)).

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Bierrevolution

Papst Urban
Musst dich mal in eine solche Gesellschaft begeben. Die glauben an den Coronagott. Du bist der Schuldige, der den Virus verbreitet.

Du wirst lachen aber ich befinde mich in solch Gesellschaft, um mich herum ist alles geimpft nur ich nicht und muss mit jeden Tag den Schei** von den anhören !

Swesda

vieleicht sacken die ganzen Geimpften weltweit nach und nach zusammen .. kollabieren (Überreaktion des Immunsystems beim nächsten Schnupfen)

ich überlege auch schon die ganze Zeit neue Kühltruhe oder nicht ... was ist aber wenn der Stom ausfällt ...
dann doch lieber Dosen-Konservern, davon habe ich grad nochmal einen Vorrat bei amazon nachbestellt
Konservendosen bei Amazon nachbestellen ist wirklich eine gute Idee. Wer will schon den ALDILIDLNORMAfrass.

Klopperhorst
08.08.2021, 17:35

Ich bin mir klar, dass "Preppen" zu einer Art Selbstbeschäftigung und Hobby werden kann, und man sich gegenseitig mit Katastrophen-Szenarien hochschaukelt.

Ich sehe es wie gesagt als Option, und mein Gespür sagt mir, dass diese Gesellschaft sich in eine Richtung entwickelt, die ein komplettes Verlassen auf staatliche
und zivilisatorische Infrastruktur als Dummheit zu erkennen gibt.

Alleine solche Gedanken wie im Eingangsbeitrag hätte wohl vor einigen Jahren niemand für realistisch gehalten. Plötzlich ist es Gesprächsthema in der Politik.
Genauso werden Stromausfälle, Versorgungsengpässe und multiethnische Plünderungen Realität werden, auf die man sich vorbereiten sollte.

---

Neu
08.08.2021, 17:37

Den geimpften gehts jetzt schon schlecht. Allerdings noch nicht sehr vielen. Sie bekommen Thrombosen und sowas. Können nicht mehr sprechen. So viel über Krankheiten wie gerade jetzt habe ich noch nie gehört.

Sie werden ganz langsam, scheibchenweise sterben, und niemals an Corona. Es wird sich niemand eingestehen, einen solchen Fehler mit so großer Tragweite begangen zu haben.

Neu
08.08.2021, 17:39
Du wirst lachen aber ich befinde mich in solch Gesellschaft, um mich herum ist alles geimpft nur ich nicht und muss mit jeden Tag den Schei** von den anhören !
Dann lausche mal den Gesprächen. Höre einfach zu. Sie erzählen von merkwürdigen plötzlichen Krankheiten ihrer Freunde, Bekannten, ...

ABAS
08.08.2021, 17:40
Konservendosen bei Amazon nachbestellen ist wirklich eine gute Idee. Wer will schon den ALDILIDLNORMAfrass.

EPa Tagesrationen (Einmann-Packung) kaufen ist besser. Allerdings sollte man
versuchen direkt bei der BW kaufen und nicht mehr als 3-4 EUR pro EPa zahlen
weil lumpige Zwischenhaendler mittlerweile Preis bis zu 20 EUR pro Tagesration
verlangen. Die original EPa Tagesrationen der BW gibt es als Typ I - IV.

Garantierte Haltbarkeit ist 10 Jahre. Die tatsaechliche Haltbarkeit ist allerdings
mindestens doppelt so lang. Daher kann man abgelaufene und ausgesonderte
EPa von der BW zu anstaendigen Preisen kaufen.

Einsatzverpflegung der Bundeswehr

Die Bundeswehr zählt als der größte Privatverbraucher Deutschlands. Die Truppen verbrauchen jedes Jahr Tonnen an Kaffee und Nudeln. Die Firmen reißen sich quasi darum, einer der Hauptversorger zu werden. Des Weiteren müssen die Lebensmittel der Einsatzverpflegung an alle Klimazonen bestens angepasst sein. Denn es ist wichtig, dass die Verpflegung in jedem Einsatzgebiet genutzt werden kann. Egal, ob bei Tropenhitze oder Polarkälte. Immerhin ist die Verpflegung das A und O, um die Soldaten bei Kräften zu halten. Denn wie Napoleon schon gesagt haben soll: ,,Eine Armee marschiert auf ihrem Magen”.

Verpflegungsamt der Bundeswehr

Das Verpflegungsamt der Bundeswehr in Deutschland, hat seit 2001 seinen Hauptsitz in Oldenburg. Hier werden die Einmannpackungen hergestellt und gelagert. Außerdem werden hier die Lebensmittel auf Farbe, Geschmack, Geruch und Konsistenz, nach bestimmten Normen getestet. Dabei wird ein Testbogen ausgefüllt, bei dem das jeweilige Produkt mindestens eine Punktzahl von 4,0 erreichen muss. Erst dann, wird es in die Produktpalette aufgenommen.

Die Hauptaufgaben des Verpflegungsamts sind die Beschaffung, die Lagerung sowie die Bewirtschaftung der Verpflegungsmittel für die Bundeswehr. Überdies ist es für den Betrieb aller Truppenküchen und für die Versorgung des Militärs in Auslandseinsätzen, verantwortlich. Weiters verfügt das Verpflegungsamt in Oldenburg über drei Außenlager: Berlin, Kempten und Gillenfeld.

Was ist die Einmannpackung (EPa)?

Die sogenannte Einmannpackung (EPa) bezeichnet das Verpflegungspaket der Bundeswehr. Es kann unabhängig von Feldküche oder Kantine zubereitet werden und ist bereits mahlzeitengerecht portioniert. Mit einem Nährwert von ca. 3.330 kcal, kann es einen Soldaten mindestens einen Tag lang versorgen. Das Gewicht einer EPa beträgt je nach Rationssatz ca 1,6 kg. Zudem sorgt die EPa für die Leistungsbereitschaft der Soldaten.

Des Weiteren umfasst die EPa 27 Lebensmittel. Dazu zählen zum Beispiel Fertiggerichte, Getränkepulver, Zwischenmahlzeiten oder Brotbeläge. Überdies sind auch einige Non-Food-Artikel, wie Hygienepapier, Wasseraufbereitungstabletten oder Streichhölzer enthalten.

Außerdem gibt es aufgrund unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Essgewohnheiten, mehrere EPa-Typen. So gibt es beispielsweise eigene Pakete für Vegetarier oder ohne Schweine- und Rindfleisch.

Während des Kalten Kriegs wurden vier Sorten der Einmannpackung gelagert. Diese Vorratshaltung wurde mit der deutschen Wiedervereinigung abgeschafft. Erst als Deutschland wieder an verschiedenen Auslandseinsätzen teilnahm, gewann die EPa wieder an Bedeutung. Seither gibt es die Typen I bis IV.

...

https://www.y-punkt.de/einsatzverpflegung/

goldi
08.08.2021, 17:42
EPa Tagesrationen (Einmann-Packung) kaufen ist besser. Allerdings sollte man
versuchen direkt bei der BW kaufen und nicht mehr als 3-4 EUR pro EPa zahlen
weil lumpige Zwischenhaendler mittlerweile Preis bis zu 20 EUR pro Tagesration
verlangen.
Angebot und Nachfrage halt.
nicht vergessen
Bier war früher auch als flüssiges Brot bekannt.

BrüggeGent
08.08.2021, 17:43
Schönes Szenario. Da lacht das Herz des Gewaltverherrlichers.

RAMBO hat nie gelacht.ROCKY schon.Ich fand FARGO-Blutiger Schnee interessant.Oder DER SAUSTALL mit Noiret.:cool:

rumpelgepumpel
08.08.2021, 17:44

obrigkeitshörige Firmen haben Probleme wenn sie ausgerechnet von denjenigen Mitarbeitern abhängig sind die sich nicht impfen lassen wollen .. :D

da kann der Schuss zur Impfdrängung schnell nach hinten los gehen,

mal vom Datenschutz abgesehen,
ein Chef darf nicht fragen ob jemand geimpft ist,
andere dürfen es auch nicht weitersagen ... sonst ist es ein Datenschutzvorfall .. dann wirds für die Firma richtig teuer ..

Papst Urban
08.08.2021, 17:45
Dann lausche mal den Gesprächen. Höre einfach zu. Sie erzählen von merkwürdigen plötzlichen Krankheiten ihrer Freunde, Bekannten, ...

Die erzählen allerhand wie zB. Fieber, Schüttelfrost, Dicker Arm usw. , aber ein Sterbefall war bisher noch nicht dabei.

Ich werde mir das weiter anhören, bis ich ein ausgestoßener oder Impfverschwörer bin.

Merkelraute
08.08.2021, 17:47
Ich bin mir klar, dass "Preppen" zu einer Art Selbstbeschäftigung und Hobby werden kann, und man sich gegenseitig mit Katastrophen-Szenarien hochschaukelt.

Ich sehe es wie gesagt als Option, und mein Gespür sagt mir, dass diese Gesellschaft sich in eine Richtung entwickelt, die ein komplettes Verlassen auf staatliche

Alleine solche Gedanken wie im Eingangsbeitrag hätte wohl vor einigen Jahren niemand für realistisch gehalten. Plötzlich ist es Gesprächsthema in der Politik.
Genauso werden Stromausfälle, Versorgungsengpässe und multiethnische Plünderungen Realität werden, auf die man sich vorbereiten sollte.

---
Preppen wird Dir nicht viel bringen im Krisenfall, wo der Staat nicht mehr funktioniert. Am besten ist es wohl mit mehreren Familien kleine befestigte Bauernsiedlungen zu errichten.

Papst Urban
08.08.2021, 17:47
obrigkeitshörige Firmen haben Probleme wenn sie ausgerechnet von denjenigen Mitarbeitern abhängig sind die sich nicht impfen lassen wollen .. :D

da kann der Schuss zur Impfdrängung schnell nach hinten los gehen,

mal vom Datenschutz abgesehen,
ein Chef darf nicht fragen ob jemand geimpft ist,
andere dürfen es auch nicht weitersagen ... sonst ist es ein Datenschutzvorfall .. dann wirds für die Firma richtig teuer ..

Der Witz dabei ist, das mein Chef genauso denkt wie ich und nicht Geimpft ist. :D

Klopperhorst
08.08.2021, 17:48
Preppen wird Dir nicht viel bringen im Krisenfall, wo der Staat nicht mehr funktioniert. Am besten ist es wohl mit mehreren Familien kleine befestigte Bauernsiedlungen zu errichten.

Ich sprach von einer Option unter vielen.
Nur Idioten verlassen sich ausschließlich auf ihren Fluchtrucksack.

---

navy
08.08.2021, 17:49
.........

Die Erpressung gerade in Schulen, depperten Pflegeheimen ist All umfassend

Neu
08.08.2021, 17:51
Die erzählen allerhand wie zB. Fieber, Schüttelfrost, Dicker Arm usw. , aber ein Sterbefall war bisher noch nicht dabei.

Ich werde mir das weiter anhören, bis ich ein ausgestoßener oder Impfverschwörer bin.
Ich höre vom Schlaganfall und Reha, um wieder sprechen zu lernen. Andere erzählen von Bluthochdruck, Herzprobleme, Atemnot. Der Gesundheitsstand verschlechtert sich eben - aber nicht durch die Spritze.

rumpelgepumpel
08.08.2021, 17:52

---

ja, es wird mit jedem Jahr / Monat abstruser
es bahnt sich eine Entwicklung ins Chaos an .. es gibt aus meiner Sicht schon jetzt keinen normalen Weg zurück

es fing mit den Masken an ... anfangs noch unvorstellbar

ABAS
08.08.2021, 17:53
Der Witz dabei ist, das mein Chef genauso denkt wie ich und nicht Geimpft ist. :D

Du meinst bestimmt das Du genau so denkst wie Dein Chef, weil Du ein Schleimer bist.
Was ist das eigentlich fuer ein Unternehmen in dem die Unternehmsleitung sich als
bekennende Impfverweigerer outet? Ich rate mal: Ein Bestattungsunternehmen!

Ansuz
08.08.2021, 17:53
Ja!

2 Tage am Lagerfeuer rumsitzen, in der Gewissheit, morgen wieder zuhause - frisch geduscht - am Kühlschrank zu stehen, ist kein Survival.
Survival bedeutet bis an die Grenze der Belastbarkeit zu gehen. Regen, Wind, Dreck, Kälte, Hunger, körperliche Belastung...

Freiwillig, ohne Not ist es eine Erfahrung. Wenn hier aber richtiges Chaos ausbricht, wird es ein Albtraum!

Eine Grenzerfahrung ist es m.E. aber nur unter wirklich krassen Bedingungen. Also z.B. Ausrüstung besteht nur aus nem Tarp, paar gewachsten Zündhölzern, Fahrtenmesser und für den Notfall ein bisserl Traubenzucker. Kein Proviant, keine Notapotheke usw.
Das dann für zwei Wochen in Nordskandinavien, im Herbst.
(Winter lassen wir mal außen vor, das Szenario dürfte reichen.)

Papst Urban
08.08.2021, 17:55
Ich höre vom Schlaganfall und Reha, um wieder sprechen zu lernen. Andere erzählen von Bluthochdruck, Herzprobleme, Atemnot. Der Gesundheitsstand verschlechtert sich eben - aber nicht durch die Spritze.

Es gibt aber auch eine menge Menschen die anschein nach keine Symptome aufweisen, auch nicht nach der Impfung, es ist so zu sagen nichts passiert.

:hmm:

rumpelgepumpel
08.08.2021, 17:55

meine nicht ...

aber ohne mich ist die Firma im Arsch :D :drinks:

Papst Urban
08.08.2021, 17:57
Du meinst bestimmt das Du genau so denkst wie Dein Chef, weil Du ein Schleimer bist.

...

Nein, du irrst dich, es ist andersherum, mein Chef denk so wie ich.!i!

Neu
08.08.2021, 17:59
Eine Grenzerfahrung ist es m.E. aber nur unter wirklich krassen Bedingungen. Also z.B. Ausrüstung besteht nur aus nem Tarp, paar gewachsten Zündhölzern, Fahrtenmesser und für den Notfall ein bisserl Traubenzucker. Kein Proviant, keine Notapotheke usw.
Das dann für zwei Wochen in Nordskandinavien, im Herbst.
(Winter lassen wir mal außen vor, das Szenario dürfte reichen.)
Zwei Wochen vielleicht. Ohne Pfeil und Bogen, Säge, .... und viel Anfangsproviant geht da garnix. Brauchst ein paar Zentner Ausrüstung, um dir eine Hütte zu bauen, einen Garten anzulegen, Angel, Netze, ....

Neu
08.08.2021, 18:01
Es gibt aber auch eine menge Menschen die anschein nach keine Symptome aufweisen, auch nicht nach der Impfung, es ist so zu sagen nichts passiert.

:hmm:
Stimmt. Ist hier auch so. Die Spritze selbst tötet nicht. Sie beschleunigt die Gebrechen nur.

Papst Urban
08.08.2021, 18:06
meine nicht ...

aber ohne mich ist die Firma im Arsch :D :drinks:

Dann werden sie dich vielleicht irgendwann zwingen, wie auch immer, entweder mit guten Worten oder Ausscheiden aus der Firma.

Edit: Jeder Mensch, ist auf langer oder kurzer sicht "Ersetzbar".

rumpelgepumpel
08.08.2021, 18:10
Dann werden sie dich vielleicht irgendwann zwingen, wie auch immer, entweder mit guten Worten oder Ausscheiden aus der Firma.

Edit: Jeder Mensch, ist auf langer oder kurzer sicht "Ersetzbar".

könnse nicht auf die Schnelle, haben sie auch noch nicht versucht,
ja, jeder ist ersetzbar, in meinem Fall müsste man aber auch das ganze aufgebaute System ersetzen ... kostspielig .. zeitaufwendig

Papst Urban
08.08.2021, 18:11
Stimmt. Ist hier auch so. Die Spritze selbst tötet nicht. Sie beschleunigt die Gebrechen nur.

Es kursieren auch Gerüchte das der Impfstoff (egal welcher), die echten Probleme erst nach geraumer Zeit mit sich bringt, also zB. Nach zwei Jahren. Es könnte ja auch so sein, das SIE diese Zeit mit eingeplant haben, weil es ja dauert Milliarden von Menschen zu Verseuchen.

Ansuz
08.08.2021, 18:14
Zwei Wochen vielleicht. Ohne Pfeil und Bogen, Säge, .... und viel Anfangsproviant geht da garnix. Brauchst ein paar Zentner Ausrüstung, um dir eine Hütte zu bauen, einen Garten anzulegen, Angel, Netze, ....
Mit dem Fahrtenmesser kann man zumindest mühselig paar Zweige von Nadelgehölz abschneiden, die dann ein durchaus wohliges "Bett" als isolierende Unterlage für das Tarp bilden.

Mit dem Fahrtenmesser müßte man sich bezeiten, solange das noch scharf genug ist, Distanzwaffen schnitzen. Pfeile machten ja erst Sinn, nachdem man die nötigen Sehnen für einen Bogen erbeutet hätte.
Wobei die Herstellung eines Bogens unter diesen Bedingungen ein weiteres Problem darstellt.

Aber ja, es ist "ohne alles" ein schwieriges Unterfangen.

Pulchritudo
08.08.2021, 18:18
Deswegen Unterlegeplane, Elefantenhaut mit Ösen.
Prinzipiell reicht auch ein Tarp (z.B. bristische Basha), wenn der Boden trocken ist und man einen Thermoschlafsack hat.

Bezüglich billigen Zelten würde ich abraten.
Das Problem ist immer das Kondenswasser im Inneren durch die Atmung.
Ich will da schon Hightech-Material, scheiss egal, ich habe 600 Eur für das Teil ausgegeben, das war es mir wert, immerhin ist es leicht wie sonstwas.

---

Ich habe letztes Jahr ein ultraleichtes und günstiges Zelt gesucht, dabei bin ich auf dieses gestossen, eine Art Tarpzelt, wiegt (je nach Art der Häringe) 1kg, ist einwandig und braucht wie ein Tarp einen Baum zum festbinden, notfalls geht ein langer Stock als Baumersatz. Schnitt, Material und Verarbeitung sind super, das Teil ist Made in Switzerland und kostet dennoch bloss CHF 200.-. Ein echter Geheimtip, nicht nur für den schmalen Geldbeutel.

https://lenaia.ch/zelte/pilgrim/

Papst Urban
08.08.2021, 18:18
könnse nicht auf die Schnelle, haben sie auch noch nicht versucht,
ja, jeder ist ersetzbar, in meinem Fall müsste man aber auch das ganze aufgebaute System ersetzen ... kostspielig .. zeitaufwendig

Gibt es denn Kollegen in deine Firma die sich deiner Anwesenheit beschweren zB. ?

„Halte Abstand du bist nicht Geimpft“

rumpelgepumpel
08.08.2021, 18:22
Gibt es denn Kollegen in deine Firma die sich deiner Anwesenheit beschweren zB. ?

nö. im Gegenteil .. Geimpfte suchen meinen Rat,
abgesehen davon habe ich meistens glücklicherweise Homeoffice

ABAS
08.08.2021, 18:22
Ja!

Pyrenaeen, Korsika (GR-20) und Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien. Dort ist Wildnis genug!
Der Nationalparl Plitvicer Seen ist gefaehrlicher als Kanada weil man in der Wildnis Kanadas nicht
auf ungeraeumte Minen treten kann.

Papst Urban
08.08.2021, 18:25
nö. im Gegenteil .. Geimpfte suchen meinen Rat,
abgesehen davon habe ich meistens glücklicherweise Homeoffice

Cya, da hast du Glück, ich dagegen muss mir solche hEINIS anhören :D

ABAS
08.08.2021, 18:32
Ich habe letztes Jahr ein ultraleichtes und günstiges Zelt gesucht, dabei bin ich auf dieses gestossen, eine Art Tarpzelt, wiegt (je nach Art der Häringe) 1kg, ist einwandig und braucht wie ein Tarp einen Baum zum festbinden, notfalls geht ein langer Stock als Baumersatz. Schnitt, Material und Verarbeitung sind super, das Teil ist Made in Switzerland und kostet dennoch bloss CHF 200.-. Ein echter Geheimtip, nicht nur für den schmalen Geldbeutel.

https://lenaia.ch/zelte/pilgrim/

Du bist beschissen worden! Die orginal BW oder NVA 1 Mann Zeltbahnen gibt es fuer 30 EUR
einschliesslich Zubehoer wie Stangen, Spannseilen und Heringen.

Original NVA Zeltbahn Strichtarn

https://www.bundeswehr-und-mehr.de/original-nva-zeltbahn-strichtarn-zubehoer-zeltplane-abdeckplane-plane_4837_25834?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMI5KOpxvqh8gIVFeJ3Ch0pswe3EAQYAyAB EgIdCfD_BwEhttps://www.bundeswehr-und-mehr.de/original-nva-zeltbahn-strichtarn-zubehoer-zeltplane-abdeckplane-plane_4837_25834?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMI5KOpxvqh8gIVFeJ3Ch0pswe3EAQYAyAB EgIdCfD_BwE

Krabat
08.08.2021, 18:33
Ich sprach von einer Option unter vielen.
Nur Idioten verlassen sich ausschließlich auf ihren Fluchtrucksack.

---

Du darfst Dich auf gar nichts verlassen, denn Dein Szenario ist die zusammengebrochene Ordnung, die Gesetzeslosigkeit. Was hilft Dir Planung, wenn Du auf dem Weg in den Wald was auf den Kopf bekommst?
Feuer machen musst Du lernen mit natürlichem Zunder, einen Holzstab, den Du auf Holz solange drehst bis kleine Funken entstehen. Regenwürmer musst Du essen lernen, Ameisen und Pilze, einen Unterstand musst Du bauen lernen aus Holz und mit Zweigen. Fische fangen musst Du lernen und wie Du andere Menschen entweder tötest, um an ihre Sachen zu kommen, oder Dich zu verbünden.

Du denkst viel zu optimistisch und viel zu zivilisatorisch.

Leberecht
08.08.2021, 18:48
Die Beiträge steigen, ...

Nein, Drachen steigen, heiße Luft, der Blutdruck und einiges mehr, niemals aber Beiträge. Die werden aktiv erhöht. Diese Sprachformel wurde einst von Politik kreiert, von Medien verbreitet und vom einfältigen Volksmichel ahnungslos nachgeplappert.

ABAS
08.08.2021, 18:49
Du darfst Dich auf gar nichts verlassen, denn Dein Szenario ist die zusammengebrochene Ordnung, die Gesetzeslosigkeit. Was hilft Dir Planung, wenn Du auf dem Weg in den Wald was auf den Kopf bekommst?
Feuer machen musst Du lernen mit natürlichem Zunder, einen Holzstab, den Du auf Holz solange drehst bis kleine Funken entstehen. Regenwürmer musst Du essen lernen, Ameisen und Pilze, einen Unterstand musst Du bauen lernen aus Holz und mit Zweigen. Fische fangen musst Du lernen und wie Du andere Menschen entweder tötest, um an ihre Sachen zu kommen, oder Dich zu verbünden.

Der Deutsche Film - Soweit die Fuesse tragen - zeigt in der Originalfassung von 1959 und
dem Remake von 2011 eindrucksvoll was man zum ueberleben braucht, wenn man dabei noch
gigantische Strecken bewaeltigen will. Man muss allerdings genau auf Details im Film achten.

- So weit die Füße tragen -

Neuverfilmung des gleichnamigen TV-Klassikers von 1959:

Oberstleutnant Clemens Forell wird 1946 zusammen mit 3.000 deutschen Soldaten in ein sibirisches Straflager deportiert. Mithilfe des an Krebs erkrankten Arztes Dr. Stauffer gelingt Forell der Ausbruch.

Der deutsche Oberstleutnant Clemens Forell wird 1946 von einem russischen Kriegsgericht zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt und zusammen mit 3.000 deutschen Soldaten in ein entlegenes sibirisches Straflager am Kap Deshnev deportiert. Im Gegensatz zu vielen Mitgefangenen kommt Clemens lebend in Sibirien an. Hier, am Ende der Welt und inmitten einer endlosen Eiswüste, sind nicht einmal Wachen nötig, um die Gefangenen an der Flucht zu hindern.

Die Funktion des deutschen Lagerarztes Dr. Stauffer beschränkt sich auf das Ausstellen von Totenscheinen: Denn durch die auszehrende Arbeit in den Bleiminen werden die gefangenen Soldaten langsam vergiftet. Auch der Arzt selbst ist bereits an Krebs erkrankt und verwirft daher seinen detailliert ausgetüftelten Fluchtplan. Er schenkt Clemens seine heimlich zusammengestellte Ausrüstung, mit der dieser wenigstens eine minimale Chance hat, nach Hause zu kommen.

Tatsächlich gelingt Clemens im zweiten Anlauf im Oktober 1949 der Ausbruch. Verfolgt vom Lagerkommandanten Kamenev beginnt eine drei Jahre währende Odyssee durch die Eiswüsten, Tundren und Wälder Russlands, die nach insgesamt 14.208 Kilometern endet. Zuvor wird der Flüchtling, nachdem er in Teheran den sowjetischen Machtbereich hinter sich gelassen hat, unter Spionageverdacht erneut inhaftiert, kann aber nach Identifizierung durch seinen Onkel 1952 – nach acht Jahren in der Fremde – endlich heimkehren.

https://www.br.de/mediathek/video/so-weit-die-fuesse-tragen-so-weit-die-fuesse-tragen-av:5bec11d2fa70500018d32e42

Neu
08.08.2021, 19:04
Es kursieren auch Gerüchte das der Impfstoff (egal welcher), die echten Probleme erst nach geraumer Zeit mit sich bringt, also zB. Nach zwei Jahren. Es könnte ja auch so sein, das SIE diese Zeit mit eingeplant haben, weil es ja dauert Milliarden von Menschen zu Verseuchen.
Haben sie eingeplant. Man will aber, dass alle geimpft sind, BEVOR sich das rumspricht - und die Tatsachen sichtbar werden.

Bananenrepublik
08.08.2021, 19:08
Wir haben die Impfung.
Wir alle sind die ganze Zeit in Supermärkte gegangen ohne tests.
Notwendig jetzt bei 4 todesfällen am Tag?
Das ist so schwachsinnig, das es jedem klar sein sollte, das es nur ein weg für den Staat ist mehr Macht an sich zureißen.
Falls diese scheiße wirklich kommt werde ich einfach in den Supermarkt laufen und mich von der Polizei festnehmen lassen.
Das werde ich immer und immer wieder tun bis sie mich endlich einsperren wegen "Er wollte einkaufen ohne einen sinnlosen test der selbst zu Hochzeiten der Pandemie nicht gefordert war."
Ich habe keine Familie und die Arbeit ist scheiße also habe ich nichts zu verlieren.
Mein Gott wir leben wirklich in einer Clownwelt.

(alles was ich geschrieben habe ist satire - für euch liebe Merkelisten)

Neu
08.08.2021, 19:11

Eigentlich habe ich die umgekehrten Bedenken. Geimpfte emittieren permanent ihren Impfkram, den ich eventuell einatme - und mit geimpft werde. Ich kenne aber einigermaßen die Promille, die da übertragen werden könnten und gehe das Risiko ein, zumal ich den grössten Teil davon wieder selbst ausscheiden werde.

ABAS
08.08.2021, 19:12
Haben sie eingeplant. Man will aber, dass alle geimpft sind, BEVOR sich das rumspricht - und die Tatsachen sichtbar werden.

Wir durchleben eben in bewegten Zeiten das volle Programm der biblisch ueberlieferten Plagen.

Die biblischen Plagen - Zorn Gottes oder Rache der Natur

https://www.youtube.com/watch?v=CQWqLWZF_BM

Krabat
08.08.2021, 19:12
Der Deutsche Film - Soweit die Fuesse tragen - zeigt in der Originalfassung von 1959 und
dem Remake von 2011 eindrucksvoll was man zum ueberleben braucht, wenn man dabei noch
gigantische Strecken bewaeltigen will. Man muss allerdings genau auf Details im Film achten.

Ich kenne Buch und Film von 59. Einmal sagte Forell: "Mir wurde klar, wenn ich überleben will, darf ich andere Menschen nicht meiden, sondern muss sie suchen".

Kloppers Vorstellung als Einzelkämpfer im Wald bei einem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung besser dazustehen als im Verbund mit anderen Menschen ist grundsätzlich falsch.

DeRu
08.08.2021, 19:13

Das sind keine Gerüchte, sondern Logikfragen. Wer wirklich glaubt, die Elite würde ihm mittels Impfung das freie Reisen ermöglichen wollen, nachdem sie es zuvor über Jahrzehnte versucht haben einzudämmen (Stichwort Klimakrise), ist geistig behindert, oder extrem naiv. Die wollen alles und jeden so oft es geht spritzen. Das alles für die kommende Entvölkerung der Erde.

Odin777
08.08.2021, 19:27
Den geimpften gehts jetzt schon schlecht. Allerdings noch nicht sehr vielen. Sie bekommen Thrombosen und sowas. Können nicht mehr sprechen. So viel über Krankheiten wie gerade jetzt habe ich noch nie gehört.

Sie werden ganz langsam, scheibchenweise sterben, und niemals an Corona. Es wird sich niemand eingestehen, einen solchen Fehler mit so großer Tragweite begangen zu haben.

Das wird so gut es geht vertuscht werden.

Beim Rattengift dauerts ja auch ne gewisse Zeit bis das Gift wirkt, damit die ganzen Ratten davon fressen und danach krepieren.

laurin
08.08.2021, 19:32
Ich kenne Buch und Film von 59. Einmal sagte Forell: "Mir wurde klar, wenn ich überleben will, darf ich andere Menschen nicht meiden, sondern muss sie suchen".

Kloppers Vorstellung als Einzelkämpfer im Wald bei einem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung besser dazustehen als im Verbund mit anderen Menschen ist grundsätzlich falsch.

Ja, das war ein Straßenfeger, obwohl noch gar nicht so viele Leute einen Fernseher hatten. Wir zum Beispiel nicht. Als Neunjährige durfte ich mir alle Teile mit Erlaubnis meiner Eltern in einer Kneipe anschauen, in der der Wirt einen Fernseher aufgestellt hatte.

ABAS
08.08.2021, 19:38

Gerade bei einer Pandemie ist fuer die Regierungen besonders schwierig dem Volk
die Lage wirksam zu kommunizieren weil sich die Botschaft nicht nur an die Masse
sondern auch die geistig Minderbemittelten, richten muss.

Klopperhorst
08.08.2021, 19:41

Komplett abhängig von anderen zu sein, von öfftentlicher Infrastruktur und Logistik, ist ebenso ein großer Fehler.

---

Flüchtling
08.08.2021, 19:45
Komplett abhängig von anderen zu sein, von öffentlicher Infrastruktur und Logistik, ist ebenso ein großer Fehler.

---

Sieht man ja auch schon daran, wenn mal ein bisserl das Internet ausfällt, wie hilflos und verzweifelt dann viele "Menschen" sind.

Klopperhorst
08.08.2021, 19:46

Feuermachen tu ich mit nem Feuerstahl, den ich immer bei mir habe. In meinem Rucksack ist auch alles für den Notfall enthalten, kleines Beil, Esbit-Kocher, trage ich sowieso immer mit mir rum.
Pilze usw. kann ich natürlich bestimmen, ebenso angeln und Kleintiere jagen. Aber das ist wie gesagt nur hypothetisch. Es geht um Optionen, keine Option ist allein seligmachend.

---

Neben der Spur
08.08.2021, 19:46

Man stelle sich vor, der Soldat in der Einzelkämpferausbildung träte in ein Moorloch,
Treibsand, Gletscherspalte, oder ein Ast fiele auf sein
Zelt. Keiner kann ihm helfen, das Telefon funkt seine
GPS-Glossnas-Galileo-Baidu-Koordinaten nicht an die
Notrufzentrale.

Stanley_Beamish
08.08.2021, 19:52
die Lage wirksam zu kommunizieren weil sich die Botschaft nicht nur an die Masse

Diese beiden Gruppen sind in der BRD von heute identisch.
Beweis: Wahlergebnis vom 26.9.2021

Ansuz
08.08.2021, 19:56
Feuermachen tu ich mit nem Feuerstahl, den ich immer bei mir habe. In meinem Rucksack ist auch alles für den Notfall enthalten, kleines Beil, Esbit-Kocher, trage ich sowieso immer mit mir rum.
Pilze usw. kann ich natürlich bestimmen, ebenso angeln und Kleintiere jagen. Aber das ist wie gesagt nur hypothetisch. Es geht um Optionen, keine Option ist allein seligmachend.

---

In einer Notsituation ist das Thema "Kochen" keine Option. Die Duftmoleküle der gekochten/gebratenen Nahrung haben eine zu große Reichweite.
Dito Feuer oder sonstige Kochstellen.

Es sei denn, man wäre wirklich in der Wildnis, ganz weit weg von anderen Freßfeinden.
(Freßfeinde ist in Notsituationen eine passende Bezeichnung, auch für Angehörige unserer eigenen Spezies.)

mathetes
08.08.2021, 20:11
Mit dieser Technologie lassen sich noch ganz andere Dinge entwickeln als nur Impfstoffe. Eine ganz neue Medizin.

Ja ich weiß, gegen Krebs soll es helfen. Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker oder grundsätzlicher Impfgegner, ich will nur nicht Laborratte spielen.

mathetes
08.08.2021, 20:16
Klar, ihr Älteren habt damit natürlich Probleme.
Ich spekuliere mit einem Fluchtrucksack von 10 kg.

---

Und wohin soll die Flucht gehen? Ich würde eine Drahtschere einpacken.

Die Ungeimpften sind ein Ärgernis für alle. Der Spuk könnte in ein paar Wochen vorbei sein wenn alle mitmachen. Aber die Verweigerer bleiben unsolidarisch. Konsequenterweise sollten sie dann auch auf Covid-Behandlungskosten sitzen bleiben.

Dir als Geimpfter kann doch nichts mehr passieren, was kümmert es dich dann noch?

WilliN
08.08.2021, 20:54
Pyrenaeen, Korsika (GR-20) und Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien. Dort ist Wildnis genug!
Der Nationalparl Plitvicer Seen ist gefaehrlicher als Kanada weil man in der Wildnis Kanadas nicht
auf ungeraeumte Minen treten kann.

Ja, Wildnis gibt es in Europa tatsächlich; nur eben nicht die menschenleeren Weiten wie in Nordamerika oder Sibirien.
Falls du auf ne Mine trittst, hört man es wenigstens. Das wäre aber wirklich ein Zufall.
Bei einem Zufall in Kanada trittst du entweder in Grizzly-Scheiße oder direkt auf ne Klapperschlange.
Wenn du dann mit Gift vollgepumpt unter einem Busch liegst, holen dich die Wölfe oder ein Cougar.
:)

In Deutschland trittst du höchstens auf eine gebrauchte Heroinspritze. Auch gefährlich, im Dschungel von F/Main...

Ansuz
08.08.2021, 21:03
Solange man nicht fußkrank wird... ein großes Problem bei den Streitkräften.

Gescheites Schuhwerk sowie Fußpflege ist wichtig. Kann aber ggf. nicht praktiziert werden und damit wären wir schon wieder bei Punkt Null. *g*

Flaschengeist
08.08.2021, 21:26
Ja, Wildnis gibt es in Europa tatsächlich; nur eben nicht die menschenleeren Weiten wie in Nordamerika oder Sibirien.
Falls du auf ne Mine trittst, hört man es wenigstens. Das wäre aber wirklich ein Zufall.
Bei einem Zufall in Kanada trittst du entweder in Grizzly-Scheiße oder direkt auf ne Klapperschlange.
Wenn du dann mit Gift vollgepumpt unter einem Busch liegst, holen dich die Wölfe oder ein Cougar.
:)

In Deutschland trittst du höchstens auf eine gebrauchte Heroinspritze. Auch gefährlich, im Dschungel von F/Main...

Dann doch lieber Cougar(kannte ich gar nicht). Ich bin nur erstaunt, dass die in der sibirischen Wildnis auf der Pirsch sind.

"Cougar ist eine englische Slang-Bezeichnung für Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen."

Neben der Spur
08.08.2021, 21:34
Stimmt, Schuhwerk.
Stahlkappe hat im Winter die nette Eigenart,
Kälte direkt an die schwach durchbluteten Zehen
unverzollt durchzuleiten.
Dicke Sohlen haben sog. Dachdecker-Schuhe und -Stiefel.
Auch eine innere zweite Lederkappe.
Wanderstiefel sind das natürlich nicht.
Aber, um Abdrücke in Dachpappen zu reduzieren,
keine tiefe Profilsohle, und Schmodder, der Gewicht macht,
kann sich da nicht ansammeln.

-------

ELCH MATHIS Dachdecker-Winterstiefel 655, mit ORIGINAL-Autoreifensohle und Lammfellfutter
Größe 37 - 50
Dachdecker-Winterstiefel, DIN-Vollrindleder

mit Schnallen
durchgehend ledergefüttert
durch Doppelnähte verstärkt
Knöchelpolsterung
herausnehmbare Fußbettung
bequeme Passform
Original-Autoreifensohle mit Profil
ECHT - Lammfellfutter

96,20 €

https://www.elch-schuhe.de/p/elch-mathis-dachdecker-winterstiefel-655-mit-original-autoreifensohle-und-lammfellfutter

https://www.meine-arbeitsschuhe.de/images/product_images/popup_images/304010_Kopie.jpg

Arbeitsschuhe mit Autoreifen-Sohle für Dachdecker ohne Stahlkappe

• Bequeme Passform
• Auto-Proof-Recycling-Sohle
• Echtes Lammfell-Futter
• Echtes Lammfell als Fußauftrittsfläche
• Weiches flexibles Oberleder
• Zusätzliche Verstärkungsnieten
• Abgepolsterter Fersenbereich
• Mehrfach verstärkte Steppnähte

Unser bisheriger Preis 79,90 EUR
Jetzt nur 59,90 EUR
Sie sparen 25% / 20,00 EUR

https://www.meine-arbeitsschuhe.de/S-A-L-E/Handwerk-Logistik-Industrie/MAJO-Winter-Dachdeckerschuhe-Arbeitsschuhe-mit-Autoreifensohle-Gr-48-SONDERPREIS::7286.html

Schwabenpower
08.08.2021, 21:49
Stimmt, Schuhwerk.
Stahlkappe hat im Winter die nette Eigenart,
Kälte direkt an die schwach durchbluteten Zehen
unverzollt durchzuleiten.
Dicke Sohlen haben sog. Dachdecker-Schuhe und -Stiefel.
Auch eine innere zweite Lederkappe.
Wanderstiefel sind das natürlich nicht.
Aber, um Abdrücke in Dachpappen zu reduzieren,
keine tiefe Profilsohle, und Schmodder, der Gewicht macht,
kann sich da nicht ansammeln.

-------

ELCH MATHIS Dachdecker-Winterstiefel 655, mit ORIGINAL-Autoreifensohle und Lammfellfutter
Größe 37 - 50
Dachdecker-Winterstiefel, DIN-Vollrindleder

mit Schnallen
durchgehend ledergefüttert
durch Doppelnähte verstärkt
Knöchelpolsterung
herausnehmbare Fußbettung
bequeme Passform
Original-Autoreifensohle mit Profil
ECHT - Lammfellfutter

96,20 €

https://www.elch-schuhe.de/p/elch-mathis-dachdecker-winterstiefel-655-mit-original-autoreifensohle-und-lammfellfutter

https://www.meine-arbeitsschuhe.de/images/product_images/popup_images/304010_Kopie.jpg

Arbeitsschuhe mit Autoreifen-Sohle für Dachdecker ohne Stahlkappe

• Bequeme Passform
• Auto-Proof-Recycling-Sohle
• Echtes Lammfell-Futter
• Echtes Lammfell als Fußauftrittsfläche
• Weiches flexibles Oberleder
• Zusätzliche Verstärkungsnieten
• Abgepolsterter Fersenbereich
• Mehrfach verstärkte Steppnähte

Unser bisheriger Preis 79,90 EUR
Jetzt nur 59,90 EUR
Sie sparen 25% / 20,00 EUR

https://www.meine-arbeitsschuhe.de/S-A-L-E/Handwerk-Logistik-Industrie/MAJO-Winter-Dachdeckerschuhe-Arbeitsschuhe-mit-Autoreifensohle-Gr-48-SONDERPREIS::7286.html
Die sind wirklich gut und bequem.

Leider nicht säurefest

Neu
08.08.2021, 21:53
Zumal sie nur ihre eigene Botschaft überbringen wollen.

WilliN
09.08.2021, 04:18
Dann doch lieber Cougar(kannte ich gar nicht). Ich bin nur erstaunt, dass die in der sibirischen Wildnis auf der Pirsch sind.

"Cougar ist eine englische Slang-Bezeichnung für Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen."

Moooomento... gemeint war ein Puma, Berglöwe, auf jeden Fall was jüngeres!

Wenn es unbedingt älter sein muss, dann den Mercury Cougar 1967-70.

ABAS
09.08.2021, 06:21
Diese beiden Gruppen sind in der BRD von heute identisch.
Beweis: Wahlergebnis vom 26.9.2021

Ausser Dir selbst und Deine Mama haelst Du wohl alle Buerger in Deutschland fuer Idioten.

Olliver
09.08.2021, 06:34
Ausser Dir selbst und Deine Mama haelst Du wohl alle Buerger in Deutschland fuer Idioten.

Wenn man DIR so zuhört, könnte man ...............!
;)

ABAS
09.08.2021, 06:49
Zumal sie nur ihre eigene Botschaft überbringen wollen.

Das Volk ist der Staat! Die Masse des Volkes besteht aus verstaendigen, vernuenftigen,
rechtstreuen, disziplimierten und sozial kompetente Buergern. Der Staat hat die hoheitliche
Aufgabe stellvertretend fuer das Volk hartnaeckige Abweichler mit ihrem widerborstigen,
egomanischen, asozialen, gemeingefaehrlichen und potentiell volkschaedlichen Verhalten durch
den Einsatz der Staatsgewalt auf Kurs zu bringen.

Bei Impfverweigerern geht das auch indirekt ohne Einfuehrung einer kosten- und
kontrollaufwendigen gesetzlichen Impfpflicht gegen SARS-CoV2 und zwar indem die
Minderheit der Impfgegener ueber der Rechtsverkehr von der gesellschaftlichen Teilhabe
ausgeschlossen wird.

Impfverweigerer haben die Wahl sich impfen zu lassen und dann im Rechtsverkehr den
Nachweis der Impfung gegen SARS-CoV2 zu erbringen oder ein selbst gewaehltes
erbaemliches Dasein als ausgegrenzte " Spanner " fuehren. Gastronomen werden die
Impfverweigerer ueber ihre AGB von Besuch der Gaststaetten ausschliessen, Restraurants
ebenfalls und Clubs setzen das ueber die Tuersteher durch. Der Einkauf im stationaeren
Einzelhandel wird ebenfalls ueber die AGD der Geschaeftsinhaber nur noch mit einem
dokumentierten Impfnachweis moeglich sein.

Fuer Teilnahme an Veranstaltungen im Bereich der Kultur und des Sportes wird das
genauso gelten. Wer z.B. in ein Schwimmbad ohne Impfnachweis will, darf sich die
geimpftem Schwimmlinge durch die Fenster ansehen. Fuer die Teilnahme als Zuschauer
bei Fussballspielen und anderen Events gilt das analog. Reisen mit allen oeffentlichen
Verkehrsmitteln wird national und international nur noch bei Vorlage eines Impfnachweises
moeglich sein. Auch bei Individualreisen ins Ausland fordern die meistens Laender
ohnehin bereits entweder einen Impfnachweis oder frischen SARS-CoV2 Negativtest.

Selbstverstaendlich wird der Staat stellvertetend fuer das Volk auch in die Arbeitswelt
eingreifen indem rechtsverbindlich allen Arbeitgebern im Zuge ihrer Sorgfaltspflicht die
Abforderung und die Kontrolle von Impfnachweisen ihrer abhaengig Beschaeftigten
auferlegt.

Natuerlich wird sich die extreme Minderheit der Impfverweigerer empoeren und sogar
gegen die staatlichen Massnahmen vor den Verwaltungsgerichten und der ordentliche
Gerichtsbarkeit der Zivilgerichte Klage erheben. Die Gerichte werden spaetestens in
den oberen Instanzen das rechtliche einwandfreie Vorgehen des Staates bestaetigen,
wonach sich die wenigen Tausend Abweichler, Querulanten, Querdenker, Spalter und
Zersetzer dann vom Staat und den Gerichten abgesegnet gleich zweifach in den Hintern
penetriert fuehlen duerfen.

Dabei habe sich die Impfverweigerer tatsaechlich durch ihre Verhalten selbst " gefickt ",
was sie allerdings weder wahrhaben, geschweige denn oeffentlich eingestehen wollen.

Neu
09.08.2021, 07:07
.... So deine Meinung. In Wahrheit löst sich dieser Staat ganz einfach auf. Die regierenden nehmen sich viel zu wichtig, das ist ein riesiger Wasserkopf geworden, der seine Aufgaben ZU DIENEN, NÜTZLICH ZU SEIN nicht mehr wahrnimmt. In Firmen, die ähnlich gehandelt haben, habe ich gearbeitet - sie sind alle zu. Langfristiges sinnvolles Planen und sparsames Haushalten waren einmal Tugenden, die es nicht mehr gibt.

Ein Staat, der aus niederen Beweggründen die Wirtschaft absichtlich ruiniert, die Bevölkerung drangsaliert, entfremdet, krank macht,
und dann nicht mehr in der Lage ist, den Feuermelderknopf zu drücken, wenns brennt, oder eine Flut kommt,

ist am Ende.

Neu
09.08.2021, 07:18
Nur etwa die hälfte. Sie lassen sich mit nicht ordnungsgemäß zugelassenem Kram spritzen und tragen ein Lätzchen vorm Mund.

ABAS
09.08.2021, 07:46
So deine Meinung. In Wahrheit löst sich dieser Staat ganz einfach auf. Die regierenden nehmen sich viel zu wichtig, das ist ein riesiger Wasserkopf geworden, der seine Aufgaben ZU DIENEN, NÜTZLICH ZU SEIN nicht mehr wahrnimmt. In Firmen, die ähnlich gehandelt haben, habe ich gearbeitet - sie sind alle zu. Langfristiges sinnvolles Planen und sparsames Haushalten waren einmal Tugenden, die es nicht mehr gibt.

Ein Staat, der aus niederen Beweggründen die Wirtschaft absichtlich ruiniert, die Bevölkerung drangsaliert, entfremdet, krank macht,
und dann nicht mehr in der Lage ist, den Feuermelderknopf zu drücken, wenns brennt, oder eine Flut kommt,

ist am Ende.

Dem Staat die Schuld zuweisen zu wollen greift erstens zu kurz und zweitens schiessen
sich die Schuldzuweiser damit gleichzeitig selbst ins Knie, weil eben das Volk der Staat
ist.

Wenn Schuldzuweisung erfolgt, obwohl Suche nach der Schuld kontroproduktiv ist
und die Bewaeltigungen vorhandenen Probleme behindern bzw. sogar verhindern
kann, sollten sich die Menschen in den Industrienationen mal Gedanken ueber das
eigene Verhaltung und das Verhalten ihrer vorherigen Generationen machen.

Das Naturkatastrophen sich in der Frequenz und schwere der Ausmasse haeufen, kann
jeder Menschen selbst erkennen, wenn er seine Umwelt genau betrachtet. Gerade die
Ereignisse der letzten Jahrzehnte kommen den ueberlieferten biblischen Plagen gleich.
Erdbeben, Stuerme, Sinnfluten, Feuersbruenste und natuerlich Infektionskrankheiten.
Dabei haben wir die Plagen noch nicht ueberstanden sondern stehen erst am Anfang.

Eine Naturkatastrophe wird in den naechsten Jahren auf die Andere folgen!

Die Menschheit hat durch ihr umweltschaedliches Verhalten nahezu in Rekordzeit von
zwei Jahrhunderten die Ursache fuer das unweigerliche Auftreten dieser Plagen gelegt
und ist damit schuldiger Verursacher.

Es ist sogar plausibel das es irgendwann soweit kommen musste. Betrachtet man in
der Menschheitsgeschichte die Epoche der sogenannten " Kleinen Eiszeit " die ueber
mehrere Jahrhunderte von wetterbedingten Missernten, Not, Elend und Krankheiten der
Menschen gezeichnet war und bezieht die Forschungsergebnisse der Wissenschaftler
mit ein, kommt man unweigerlicher zur Erkenntnis das es sich bei der " Kleinen Eiszeit "
um eine fatale, kausale Negativfolge wg. der vorherigen Vulkanausbrueche tatsaechlich
um eine Klimakatastrophe durch Temperaturanstieg gehandelt hat.

Die damalige Lage der " Kleinen Eiszeit " war Folge zahlreicher Vulkanausbrueche.
Die Menschheit hat innerhalb von nur zwei Jahrhunderten im Wachstumswahn durch
die Industrialisierung, Anwendung technischer Erfindungen wie Verbrennungsmotoren,
Strahlentriebwerke und Nukleartechnolgie, zwei Weltkriegen und zahlreicher Kleinkriege
die Erdatmosphaere staerker erwaermt als die Vulkanausbrueche welche zur
Klimaerwaermung und danach in die " Kleine Eiszeit " fuehrten.

Wir Menschen sind schuld! Wir sind schuld fuer eigenes Verhalten und das Verhalten
unserer Vorfahren, die Gruender der Industriegesellschaft. Dafuer werden wird durch die
natuerliche Evolution bestraft. Naturkatastrophen werden sich durch die Klimaerwaermung
weiter haeufen, erst punktuell und dann kommen die globalen Auswirkungen welche zu
Umweltbedingungen wie in der " Kleinen Eiszeit " fuehren haben.

Ursachen der Kleinen Eiszeit
Zusammenspiel aus Vulkanausbrüchen, Eis und Sonne

https://www.deutschlandfunk.de/ursachen-der-kleinen-eiszeit-zusammenspiel-aus.676.de.html?dram:article_id=415215

Warum die Kleine Eiszeit Mitte des 19. Jahrhunderts endete

https://idw-online.de/de/news704187

Alter Stubentiger
09.08.2021, 07:50
Ich?

Du stellst hier die Solidargemeinschaft in Frage. Nein, du toppst das noch indem du andersdenkenden die Solidarität absprichst.

Nein. Die Impfunwilligen stellen sich auf Grund persönlicher Befindlichkeiten und ohne Sachgründe außerhalb der Solidargemeinschaft. Und ja. Ihr verhaltet euch selbstsüchtig und ignorant. Manche würden sagen dass ist asozial.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 07:55
Ich bin da bei der Impfung auch skeptisch und werde es erst einmal sein lassen. Nicht, weil ich einen Aluhut diesbezüglich trage, sondern weil mir der Druck sauer aufstösst der gemacht wird und weil man uns wie Kinder behandelt, die man mit Süssigkeiten bzw. Bratwürsten locken kann sich entsprechend zu verhalten. Das alleine wäre schon ein Grund die Bande zum Teufel zu jagen.

Das hat mit Egotrip nichts zu tun. Ich verhalte mich ansonsten sehr verantwortungsvoll. Rotze und huste nicht in der Gegend herum, wasche mir die Hände häufig, desinfiziere sie auch beim Betreten von Geschäften usw. und befolge brav die Abstands- und Maskenregeln. Aber die Impfung geht mir zu weit. Das soll doch bitte jeder ganz ohne Zwang selber frei entscheiden.

Der Druck kommt durch die Angst der Politiker kurz vor der Wahl noch mal einen höchst unpopulären Lockdown verhängen zu müssen. Dagegen hilft nun mal nur impfen.
Darum gucken alle wie gebannt auf die Krankenhäuser. Aber eins ist klar. Wenn die Intensivstationen tatsächlich nochmal voll werden dann haben dies die Ungeimpften zu verantworten. Ihr müsst dann in den Spiegel schauen und euch fragen ob ihr alles getan habt was möglich ist. Ich habe es getan. Dafür habe ich das winzige Risiko eines Impfschadens gerne in Kauf genommen.

Bolle
09.08.2021, 07:56
Nein. Die Impfunwilligen stellen sich auf Grund persönlicher Befindlichkeiten und ohne Sachgründe außerhalb der Solidargemeinschaft. Und ja. Ihr verhaltet euch selbstsüchtig und ignorant. Manche würden sagen dass ist asozial.

Na wieder am hetzen und spalten!

Corona-Lage und Impfkampagne -
Merkel: "Es wird keine Impfpflicht geben"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merkel-spahn-rki-100.html

https://pbs.twimg.com/media/EnHgi8RVkAUqkND.jpg
(https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merkel-spahn-rki-100.html)

Alter Stubentiger
09.08.2021, 07:58
Keine Sorge. Irgendwann triffts den auch - wenn er "unnütz" für die Gemeinschaft wird. Spätestens bei Rentenbeginn.

Die Frage ist doch ob man tut was möglich ist. Oder ob man sich bewußt zum Schaden anderer verweigert.
Ich arbeite jedenfalls noch für Deutschland. Auch mit künstlicher Herzklappe. Auch da habe ich andere gesehen die die Gelegenheit genutzt haben in Rente zu gehen. Einer wohnt direkt nebenan und sitzt schon morgens um 11 beim Oettinger im Gartenhäuschen.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 07:59
Du meinst, er ist ein "vaterlandsloser Geselle" ?:cool:

Er macht jedenfalls alles madig in Deutschland und will nach eigener Aussage nach Russland. Da warten die schon auf solche Querulanten. Der wird sich wundern.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:04
Deine Antwort ist also plumpe Rabulistik! Auf keine Frage gehst du ein, nichts, nada, niente! Wie auch.................?

Und das am Weltkatzentag!:auro:

Wenn du nicht mehr weiter kommst dann benutzt du immer dass schöne Wort Rabulistik. Und klar. Deine suggestive Fragestellung heble ich gerne aus. Immer. Du erwartest doch wohl nicht im Ernst dass ich über deine Stöckchen springe.

ABAS
09.08.2021, 08:05
Er macht jedenfalls alles madig in Deutschland und will nach eigener Aussage nach Russland. Da warten die schon auf solche Querulanten. Der wird sich wundern.

Das Subjektablaufdatum fuer Deutsche Querdenker liegt in der Russischen Foederation bei 3 Wochen,
in der Volksrepublik China bei 2 Wochen und in der Demokratischen Volksrepublik Korea bei 1 Woche.

Danach fluechten sich die verwoehnten, verweichlichten Auswanderungswilligen wieder nach Deutschland
um sich mit Leistungen der oeffentlichen Hand stillen zu lassen wie Babys an der Brust ihrer Mutter. :D

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:05
Keine Sorge. Irgendwann triffts den auch - wenn er "unnütz" für die Gemeinschaft wird. Spätestens bei Rentenbeginn.

Denke ich auch.

Bruddler
09.08.2021, 08:06

Ich bin mir sicher, der Corona-Clown (der mit den schlechten Zähnen) trägt maßgeblich mit dazu bei, dass die Impfbereitschaft merklich nachlässt.
Dank seiner ständigen, und ausgelutschten Angst- und Panikmacherei glauben immer mehr, dass es sich bei der Corona-Pandemie nur um Satire handelt...

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:06
Du als Sozialdemokrat sortierst Menschen nach Nutzen oder Nichtnutzen ? :cool:

Den Nutzen für Goldstücke und Brüssel eher, als für das Land und Biodeutsche.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:07
Der Spuk ist bis 2025 geplant. Da muss man in Staaten ohne Pandemie auswandern. Florida zum Beispiel.

In Florida gehen die Infektionen durch die Decke. 40% der derzeitigen Infektionen finden in 3 südlichen US-Bundesstaaten statt. Alle von republikanischen Corona-Leugnern dominiert. Da allerdings ist es so dass Erkrankte auf ihren Krankenhausrechnungen sitzen bleiben.

Bolle
Wenn du nicht mehr weiter kommst dann benutzt du immer dass schöne Wort Rabulistik. Und klar. Deine suggestive Fragestellung heble ich gerne aus. Immer. Du erwartest doch wohl nicht im Ernst dass ich über deine Stöckchen springe.

weil du es nicht kannst! Soll ich dir das Wort Rabulist nochmal erklären?

Als Rabulist wird laut Duden jemand bezeichnet, der in „spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert und dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht“
Die Rabulistik dient dazu, in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position Recht zu behalten. Erreicht wird dies durch Sophismen, verdeckte Fehlschlüsse und andere rhetorische Tricks wie das Einbringen diskussionsferner Aspekte, semantische Verschiebungen etc. Die Grenzen zur Täuschung, Irreführung und Lüge sind dabei fließend.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjg6-O2sKPyAhUYO-wKHfIQAcQQmhMwFXoECB4QAg&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FRabuli stik&usg=AOvVaw3X40mnIV7VQy_K5Hc2b8R2

Der Einzige der nicht mehr weiter weiß bist du!

Dr Mittendrin

Wir haben Sachgründe du Arschloch, Impftote nennen sie sich.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:08
Da reicht das europäische Umland. Bei uns zeigt sich eben wieder mal die deutsche Machtgeilheit.

Ach ja? Wo denn?

ABAS
09.08.2021, 08:11
Ich bin mir sicher, der Corona-Clown (der mit den schlechten Zähnen) trägt maßgeblich mit dazu bei, dass die Impfbereitschaft merklich nachlässt.
Dank seiner ständigen, und ausgelutschten Angst- und Panikmacherei glauben immer mehr, dass es sich bei der Corona-Pandemie nur um Satire handelt...

Vertrauen zu den " Weisskitteln " ist eine Frage des Lebensalters. Je aelter die Menschen sind
um so groesser ist das Vertrauen in Aerzte weil Anzahl und schwere auftretender Krankheiten
steigt. Der menschliche Organismus unterliegt eben einem gewissen Verschleiss, genau wie
bei Maschinen die bei laengerer Betriebszeit haeufiger Verschleiss- und Ersatzteile benoetigen.

Junge Menschen denken dagegen ueberhaupt nicht an Krankheiten und den Alterungsprozess.
Das ist auch normal. Wenn Kinder nicht unbefangen waeren und sich bereits in jungen Jahren
Gedanken ueber alle moeglichen Krankheiten und den Tod machten, fuehrte das zu schweren
seelischen Stoerungen der Kinder.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:12
Er würde halt so gerne herrschen wollen, aber keiner läßt ihn.

Auch Sozialdemokraten im Rentenalter wie Stubentiger wollen nicht immer altersmilde sein.:cool:

Was ihr einem so alles andichtet. Ihr wollt doch ein anderes Deutschland. Mit Stacheldraht und Mauer und einer Binnenwährung. DDR 2.0!

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:12
Ich bin da bei der Impfung auch skeptisch und werde es erst einmal sein lassen. Nicht, weil ich einen Aluhut diesbezüglich trage, sondern weil mir der Druck sauer aufstösst der gemacht wird und weil man uns wie Kinder behandelt, die man mit Süssigkeiten bzw. Bratwürsten locken kann sich entsprechend zu verhalten. Das alleine wäre schon ein Grund die Bande zum Teufel zu jagen.

Das hat mit Egotrip nichts zu tun. Ich verhalte mich ansonsten sehr verantwortungsvoll. Rotze und huste nicht in der Gegend herum, wasche mir die Hände häufig, desinfiziere sie auch beim Betreten von Geschäften usw. und befolge brav die Abstands- und Maskenregeln. Aber die Impfung geht mir zu weit. Das soll doch bitte jeder ganz ohne Zwang selber frei entscheiden.

Gründe für Skepsis gibt es genug. Haftung uvm.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:13
Was ihr einem so alles andichtet. Ihr wollt doch ein anderes Deutschland. Mit Stacheldraht und Mauer und einer Binnenwährung. DDR 2.0!

Wir wollen den Schweizer Franken, und kontrollierte Grenzen.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:14
du meinst das das Virus dann keine Lust mehr hat und nicht mehr weiter mutiert ?
das wäre ja schrecklich für den ... Biontech-Aktienkurs :D

Auch für Viren gibt es nur eine begrenzte Wandlungsfähigkeit. Mit der mRNA-Technologie kann man die Viren über ihre Grenzen hinaus verfolgen. Und viele andere Krankheitskeine und Krebszellen auch. Wir stehen am Beginn einer neuen Epoche der Medizin.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:15
Ach ja? Wo denn?

Strompreise und Bevormundung anderer EU Länder.

Valdyn
09.08.2021, 08:16
Der Druck kommt durch die Angst der Politiker kurz vor der Wahl noch mal einen höchst unpopulären Lockdown verhängen zu müssen. Dagegen hilft nun mal nur impfen.
Darum gucken alle wie gebannt auf die Krankenhäuser. Aber eins ist klar. Wenn die Intensivstationen tatsächlich nochmal voll werden dann haben dies die Ungeimpften zu verantworten. Ihr müsst dann in den Spiegel schauen und euch fragen ob ihr alles getan habt was möglich ist. Ich habe es getan. Dafür habe ich das winzige Risiko eines Impfschadens gerne in Kauf genommen.

Aber das ist in sich nicht logisch. Letztes Jahr wurde im Herbst die Gastro dichtgemacht. Nachdem sie alle Auflagen erfüllt hatte und trotz der überall verbreiteten Aussage, dass das Risiko, sich in einem Restaurant oder einer Kneipe zu infizieren eben wegen dieser Auflagen gleich null sei.

Im Herbst und Winter ist es kalt. Wenn man sich also mit Freunden und Bekannten nicht in der Gastro treffen kann und nicht am See oder im Park, wo geht man dann hin? In die eigenen vier Wände. Da gibt es aber keine Auflagen und keine Kontrollen.

Das Beispiel allein zeigt doch, dass man offenbar gar nicht weiss was man tut und was es bringt. Nicht grundsätzlich, aber viel zu oft.

Anderes Beispiel ist die Einkaufswagenpflicht. Einkaufswagen sind die reinsten Virenschleudern wenn es danach geht und sie sorgen im Gegenteil im Laden für deutlich weniger Abstand und mehr Gedränge.

Will sagen, ein solcher Lockdown wie wir ihn im Herbst/Winter hatten, war wohl völlig unnötig und vieles war reiner Aktivismus.

Wenn der in der Form nochmal kommt, hat das nichts damit zu tun, dass Ungeimpfte die Treiber der Pandemie wären, sondern damit, dass die Verantwortlichen nicht wissen was sie machen sollen.

Dr Mittendrin
Auch für Viren gibt es nur eine begrenzte Wandlungsfähigkeit. Mit der mRNA-Technologie kann man die Viren über ihre Grenzen hinaus verfolgen. Und viele andere Krankheitskeine und Krebszellen auch. Wir stehen am Beginn einer neuen Epoche der Medizin.

Mit 51 Millionen Probanden.

Alter Stubentiger
Wenn die ersten tot auf der Strecke liegen bleiben, und es viele von ihnen gibt, vergeht ihnen die Lust am selbst gejagt werden. Wenns ein paar einzelne sind, die kann man eliminieren. Wenns hunderte oder tausende sind, zu allem entschlossen, sieht das ganz anders aus.

Ihr seteigert euch da in etwas hinein. Das ist nur noch bizarr.

Klopperhorst
09.08.2021, 08:17

...

"Flucht" ist operativ zu entscheiden. Es sind Optionen, kostet nichts, sollte man aber haben.

---

kotzfisch
09.08.2021, 08:18
So deine Meinung. In Wahrheit löst sich dieser Staat ganz einfach auf. Die regierenden nehmen sich viel zu wichtig, das ist ein riesiger Wasserkopf geworden, der seine Aufgaben ZU DIENEN, NÜTZLICH ZU SEIN nicht mehr wahrnimmt. In Firmen, die ähnlich gehandelt haben, habe ich gearbeitet - sie sind alle zu. Langfristiges sinnvolles Planen und sparsames Haushalten waren einmal Tugenden, die es nicht mehr gibt.

ist am Ende.

Knapp nd treffsicher.Aus.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:19
Aber das ist in sich nicht logisch. Letztes Jahr wurde im Herbst die Gastro dichtgemacht. Nachdem sie alle Auflagen erfüllt hatte und trotz der überall verbreiteten Aussage, dass das Risiko, sich in einem Restaurant oder einer Kneipe zu infizieren eben wegen dieser Auflagen gleich null sei.

Im Herbst und Winter ist es kalt. Wenn man sich also mit Freunden und Bekannten nicht in der Gastro treffen kann und nicht am See oder im Park, wo geht man dann hin? In die eigenen vier Wände. Da gibt es aber keine Auflagen und keine Kontrollen.

Das Beispiel allein zeigt doch, dass man offenbar gar nicht weiss was man tut und was es bringt. Nicht grundsätzlich, aber viel zu oft.

Anderes Beispiel ist die Einkaufswagenpflicht. Einkaufswagen sind die reinsten Virenschleudern wenn es danach geht und sie sorgen im Gegenteil im Laden für deutlich weniger Abstand und mehr Gedränge.

Will sagen, ein solcher Lockdown wie wir ihn im Herbst/Winter hatten, war wohl völlig unnötig und vieles war reiner Aktivismus.

Wenn der in der Form nochmal kommt, hat das nichts damit zu tun, dass Ungeimpfte die Treiber der Pandemie wären, sondern damit, dass die Verantwortlichen nicht wissen was sie machen sollen.

Beobachte mal wie und wo Kinder und alte Leute überall hintappen.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:22
Ja ich weiß, gegen Krebs soll es helfen. Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker oder grundsätzlicher Impfgegner, ich will nur nicht Laborratte spielen.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen neue Technik mRNA, aber nicht 51 Mill probanden

antiseptisch
09.08.2021, 08:22
Dieser ganze Konservenfraß ist aber nicht dafür geeignet langfristig seine Gesundheit zu erhalten.
Kann man so nicht sagen. Im Mittelalter wären die froh gewesen, so ein hochwertiges Essen gehabt zu haben.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:24
Jemand der Deutschland so hasst wie Klopperhorst sollte konsequent sein.

Was hassen wir ? Nicht die Industrie, den politischen zerstörerischen Saustall.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:25

Die Natur will es so, 70 % sind Dumme.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:27
Das Volk ist der Staat! Die Masse des Volkes besteht aus verstaendigen, vernuenftigen,
rechtstreuen, disziplimierten und sozial kompetente Buergern. Der Staat hat die hoheitliche
Aufgabe stellvertretend fuer das Volk hartnaeckige Abweichler mit ihrem widerborstigen,
egomanischen, asozialen, gemeingefaehrlichen und potentiell volkschaedlichen Verhalten durch

Minderheit der Impfgegener ueber der Rechtsverkehr von der gesellschaftlichen Teilhabe
ausgeschlossen wird.

Impfverweigerer haben die Wahl sich impfen zu lassen und dann im Rechtsverkehr den
erbaemliches Dasein als ausgegrenzte " Spanner " fuehren. Gastronomen werden die
Impfverweigerer ueber ihre AGB von Besuch der Gaststaetten ausschliessen, Restraurants
ebenfalls und Clubs setzen das ueber die Tuersteher durch. Der Einkauf im stationaeren
Einzelhandel wird ebenfalls ueber die AGD der Geschaeftsinhaber nur noch mit einem

Fuer Teilnahme an Veranstaltungen im Bereich der Kultur und des Sportes wird das
genauso gelten. Wer z.B. in ein Schwimmbad ohne Impfnachweis will, darf sich die
geimpftem Schwimmlinge durch die Fenster ansehen. Fuer die Teilnahme als Zuschauer
bei Fussballspielen und anderen Events gilt das analog. Reisen mit allen oeffentlichen
Verkehrsmitteln wird national und international nur noch bei Vorlage eines Impfnachweises
moeglich sein. Auch bei Individualreisen ins Ausland fordern die meistens Laender
ohnehin bereits entweder einen Impfnachweis oder frischen SARS-CoV2 Negativtest.

Selbstverstaendlich wird der Staat stellvertetend fuer das Volk auch in die Arbeitswelt
eingreifen indem rechtsverbindlich allen Arbeitgebern im Zuge ihrer Sorgfaltspflicht die
auferlegt.

Natuerlich wird sich die extreme Minderheit der Impfverweigerer empoeren und sogar
gegen die staatlichen Massnahmen vor den Verwaltungsgerichten und der ordentliche
Gerichtsbarkeit der Zivilgerichte Klage erheben. Die Gerichte werden spaetestens in
den oberen Instanzen das rechtliche einwandfreie Vorgehen des Staates bestaetigen,
wonach sich die wenigen Tausend Abweichler, Querulanten, Querdenker, Spalter und
Zersetzer dann vom Staat und den Gerichten abgesegnet gleich zweifach in den Hintern

Dabei habe sich die Impfverweigerer tatsaechlich durch ihre Verhalten selbst " gefickt ",
was sie allerdings weder wahrhaben, geschweige denn oeffentlich eingestehen wollen.

deine Todesimpfungen

Bruddler
Vertrauen zu den " Weisskitteln " ist eine Frage des Lebensalters. Je aelter die Menschen sind
um so groesser ist das Vertrauen in Aerzte weil Anzahl und schwere auftretender Krankheiten
steigt. Der menschliche Organismus unterliegt eben einem gewissen Verschleiss, genau wie
bei Maschinen die bei laengerer Betriebszeit haeufiger Verschleiss- und Ersatzteile benoetigen.

Junge Menschen denken dagegen ueberhaupt nicht an Krankheiten und den Alterungsprozess.
Das ist auch normal. Wenn Kinder nicht unbefangen waeren und sich bereits in jungen Jahren
Gedanken ueber alle moeglichen Krankheiten und den Tod machten, fuehrte das zu schweren
seelischen Stoerungen der Kinder.

Der Corona-Clown wird längst nicht mehr als "Weißkittel" wahrgenommen.
Immer mehr stellen ihn auf eine Stufe mit Otto Waalkes.

ABAS
Da reicht das europäische Umland. Bei uns zeigt sich eben wieder mal die deutsche Machtgeilheit.

Da passt ein abgewandeltes Zitat aus dem Film " Buffalo Soldiers - Ami go Home "!

" In Deutschland gibt es zwei Spezies von Buergern, die Ficker und die Gefickten!
Dann gibt es noch den Staat. Der Staat ist in Deutschland der groesste " Ficker "
weil er die " Ficker " fickt.

Buffalo Soldiers - Ami go Home

"In der Army gibt es zwei Sorten von Menschen. Die Ficker und die Gefickten. Sgt. Sart gehört zu der dritten Spezies. Er fickt die Ficker."

http://www.filmzitate.info/index-link1.php?link=http://www.filmzitate.info/suche/film-zitate.php?film_id=1022

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:29
Ähm..

Wie unterscheidet sich der mRNA-Impfstoff von anderen Impfstoffen? mRNA-Impfstoffe werden im Gegensatz zu Vektorimpfstoffen nicht mit einem Trägervirus (Vektor), sondern über flüssige Nano-Partikel (das sind in diesem Fall kleine Fetttröpfchen) in die Zellen eingebracht.10.12.2020

Eine mRNA bietet die Möglichkeit für maßgeschneiderte Informationen an das Immunsystem. Impfstoffe sind nur ein Anwendungsgebiet. Andere Impfstoffe sind expliziert als Impfstoffe entwickelt worden.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:30

Tust du auch nicht. Viele Impfstoffe sind an den Vorabtests gescheitert.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:31

Dir als Geimpfter kann doch nichts mehr passieren, was kümmert es dich dann noch?

Weil ich nicht nur an mich denke?

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:32
Na wieder am hetzen und spalten!

[/URL]

Du wirfst mir Hetze vor? Du? Das ist lächerlich.

ABAS
09.08.2021, 08:34
deine Todesimpfungen

Impfgegner und Impfverweigerer wollen sich das Fell waschen lassen ohne nass zu werden.

Wenn Du wieder eine Reise in die Dominikanische Republik unternehmen willst,
wirst Du entweder schon vor der Reise zwecks Erlangung des Visas, am Flughafen vor
Antritt der Flugreise aber einen Impfnachweis erbringen muessen.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:34
Das Subjektablaufdatum fuer Deutsche Querdenker liegt in der Russischen Foederation bei 3 Wochen,
in der Volksrepublik China bei 2 Wochen und in der Demokratischen Volksrepublik Korea bei 1 Woche.

Danach fluechten sich die verwoehnten, verweichlichten Auswanderungswilligen wieder nach Deutschland
um sich mit Leistungen der oeffentlichen Hand stillen zu lassen wie Babys an der Brust ihrer Mutter. :D

Das denke ich auch. Gerade die welche so einen auf dicke Hose machen kommen als erstes zurückgerannt.

mathetes
09.08.2021, 08:35
Weil ich nicht nur an mich denke?

Dürfte dann ja nur renitente Impfgegner treffen.

Bolle
09.08.2021, 08:37
Du wirfst mir Hetze vor? Du? Das ist lächerlich.

Du hast eben einen schrägen Humor!
Und wieder gehst du nicht auf Inhalte ein!

Also nochmal:

Corona-Lage und Impfkampagne -
Merkel: "Es wird keine Impfpflicht geben"

https://pbs.twimg.com/media/EnHgi8RVkAUqkND.jpg (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merkel-spahn-rki-100.html)

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:37
Impfgegner und Impfverweigerer wollen sich das Fell waschen lassen ohne nass zu werden.
Spaetens wenn Du Deine naechste Reise in die Dominikanische Republik unternehmen willst,
wirst Du entweder schon vor der Reise zwecks Erlangung des Visas, am Flughafen vor Antritt
der Flugreise aber spaetestens vor Verlassen des Flughafengebaeudes am Urlaubsziel einen
Impfnachweis erbringen muessen.

nöööö, einen Test, basta. Behalt mal deine Todesimpfungen. Ich infizier mich bei einer schönen Dominikanerin und gelte als genesen, besser als deine Horrorimpfung.

Warum bietest du mir keinen chinesischen / russischen Impfstoff, der unbedenklich ist ?

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:39
weil du es nicht kannst! Soll ich dir das Wort Rabulist nochmal erklären?

Der Einzige der nicht mehr weiter weiß bist du!
Wenn du es sagst muss es wohl so sein. Auf jeden Fall kommen von dir nur noch persönliche Angriffe und sonst nichts. Auch wenn du über mich mit anderen diskutierst.

Klopperhorst
09.08.2021, 08:40
Kann man so nicht sagen. Im Mittelalter wären die froh gewesen, so ein hochwertiges Essen gehabt zu haben.

Konservenfraß kann mit Wildpflanzen, Wurzeln usw. aufgewertet werden.
Brennesseln, Löwenzahn geben im Sommer alle wichtigen Nährstoffe, im Spätherbst kannst noch Beifuß usw. sammeln.
Im Grunde brauchst nur Salz und Konserven, die Vitamine kannst dir aus der Natur ziehen.

---

kotzfisch
09.08.2021, 08:40
Ich?

Du stellst hier die Solidargemeinschaft in Frage. Nein, du toppst das noch indem du andersdenkenden die Solidarität absprichst.

Er ist noch einen kleinen Schritt (wie ABAS )von der Forderung nach KZ für Impfuninteressierte entfernt.)

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:41

Ab Mai 2022 bin ich Rentner und suche mir aus, wo es keinen Impfterror gibt.
Außerdem habe ich eine Quelle für einen Impfpass. Sterben und totimpfen bitte Dumme vortreten zum Ethnozid.
Weisse zuerst.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:45

Man hat ja keine Erfahrungswerte mit solchen Situationen. Und jeder will mitreden. Nicht nur hier sondern auch in jedem Bundesland und jeder Gemeinde. Klar dass dann vieles falsch läuft. In anderen Ländern aber auch. Auf Sicht fahren ist absolutes Neuland für die Politiker und vor allem die Verwaltungen. Unsere Verwaltung ist nicht für Krise gemacht. Und dann kommt noch dass immer noch so wenig digitalisiert ist in Deutschland. Das macht alles sehr umständlich. So wie die Impfbögen die man mehrfach unterschreiben muss und in Papierform vorliegen müssen. Wie vor 100 Jahren!

(Schön dass wenigstens ein paar da sind die wirklich diskutieren wollen)

Honni
09.08.2021, 08:45
Wir wollen den Schweizer Franken, und kontrollierte Grenzen.

Guten Morgen ! Wer ist WIR ?

Neu
09.08.2021, 08:48
In Florida gehen die Infektionen durch die Decke. 40% der derzeitigen Infektionen finden in 3 südlichen US-Bundesstaaten statt. Alle von republikanischen Corona-Leugnern dominiert. Da allerdings ist es so dass Erkrankte auf ihren Krankenhausrechnungen sitzen bleiben.
Dann sind sie auch schnell durch. Andere Staaten brauchen dafür 10 Jahre.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:48

Also nochmal:

Und? Hat schon einer an der Tür geklingelt und dich zum impfen abgeholt?
Oder gabs wenigstens ein Bußgeld oder Beugehaft?

Bolle
09.08.2021, 08:49
Und? Hat schon einer an der Tür geklingelt und dich zum impfen abgeholt?
Oder gabs wenigstens ein Bußgeld oder Beugehaft?

Nö, aber deine und deinesgleichen Hetze und Spalterei!

Neben der Spur
09.08.2021, 08:52
Treiber sind die Deutschen und Asylo-Touristen.
Radio sagt, in SH hätte jetzt NMS die höchste Inzidenz
von 90, Schleswig-Flensburg nur 20.
Bei Neumünster ist die Erstaufnahmeeinrichtung Boostedt.

Weissu Bescheid ?

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:53
Dann sind sie auch schnell durch. Andere Staaten brauchen dafür 10 Jahre.

Erzähl dass einem Intensivmediziner. Da gibts dann direkt auf die Fresse!

Die von der Delta-Variante angeheizte Corona-Welle hat Florida fest im Griff: Jeder vierte Patient, der in den USA derzeit wegen einer Infektion mit dem Virus stationär behandelt wird, liegt in einem Krankenhaus in dem Bundesstaat – und das obwohl in Florida nur sieben Prozent der US-Bevölkerung leben.
Florida: 18.000 Neuinfektionen pro Tag

Fast jeder fünfte Corona-Test fällt positiv aus. Im Schnitt meldet der Bundesstaat mit seinen gut 21 Millionen Einwohnern rund 18.000 Neuinfektionen pro Tag – so viele wie auf dem Höhepunkt der Pandemie im Januar, als fast niemand geimpft war.
https://www.rnd.de/politik/corona-in-den-usa-druck-auf-hotspots-florida-und-texas-steigt-SLORAJJHHXCWQOFALN2IJEQKXM.html

Hast du nicht gerade noch verkündet du möchtest nach Florida? Also nix wie hin. Deine Chance. Einmal Corona erleben und dann sterben. Darwin will es so.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:54
Nö, aber deine und deinesgleichen Hetze und Spalterei!

Jetzt zum 3ten mal derselbe Vorwurf. Wird es dir nicht etwas langweilig? Oder bist du überfordert?

Dr Mittendrin

ausgeschlossen wird.

auferlegt.

Impfstoffe machen nicht nur das Virus gefährlicher, warnt der Virologe und Immunologe Robert Malone. Sie erhöhen zudem die Anfälligkeit für infektionsverstärkende Antikörper, die die Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen.
Der Virologe, Immunologe und Molekularbiologe Robert Malone gilt als einer der Erfinder genbasierter Impfstoffe. 1989 war er Co-Autor und treibende Kraft eines wissenschaftlichen Artikels, der aufzeigte, wie in Fettkügelchen verpackte Boten-RNA kultivierte Zellen dazu bringen, bestimmte Proteine herzustellen.

„Das SARS-CoV-2-Spike-Protein ist zytotoxisch, das ist eine Tatsache“, twitterte Malone vor gu…

Klopperhorst

Die von der Delta-Variante angeheizte Corona-Welle hat Florida fest im Griff: Jeder vierte Patient, der in den USA derzeit wegen einer Infektion mit dem Virus stationär behandelt wird, liegt in einem Krankenhaus in dem Bundesstaat – und das obwohl in Florida nur sieben Prozent der US-Bevölkerung leben.

Fast jeder fünfte Corona-Test fällt positiv aus. Im Schnitt meldet der Bundesstaat mit seinen gut 21 Millionen Einwohnern rund 18.000 Neuinfektionen pro Tag – so viele wie auf dem Höhepunkt der Pandemie im Januar, als fast niemand geimpft war.
https://www.rnd.de/politik/corona-in-den-usa-druck-auf-hotspots-florida-und-texas-steigt-SLORAJJHHXCWQOFALN2IJEQKXM.html

Hast du nicht gerade noch verkündet du möchtest nach Florida? Also nix wie hin. Deine Chance. Einmal Corona erleben und dann sterben. Darwin will es so.

Nenn mal den Altersdurchschnitt. Dort leben auch sehr viele Fette und Diabetes II-Leute.

---

Dr Mittendrin
09.08.2021, 08:56
Jetzt zum 3ten mal derselbe Vorwurf. Wird es dir nicht etwas langweilig? Oder bist du überfordert?

Spalter

mpfstoffe machen nicht nur das Virus gefährlicher, warnt der Virologe und Immunologe Robert Malone. Sie erhöhen zudem die Anfälligkeit für infektionsverstärkende Antikörper, die die Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen.
Der Virologe, Immunologe und Molekularbiologe Robert Malone gilt als einer der Erfinder genbasierter Impfstoffe. 1989 war er Co-Autor und treibende Kraft eines wissenschaftlichen Artikels, der aufzeigte, wie in Fettkügelchen verpackte Boten-RNA kultivierte Zellen dazu bringen, bestimmte Proteine herzustellen.

„Das SARS-CoV-2-Spike-Protein ist zytotoxisch, das ist eine Tatsache“, twitterte Malone vor gu…

Bolle
09.08.2021, 08:57

Und von dir zum dritten mal nur heiße Luft!

Alter Stubentiger
09.08.2021, 08:58
Nenn mal den Altersdurchschnitt. Dort leben auch sehr viele Fette und Diabetes II-Leute.

---

Na dann ist es ja egal.......

Radiomoderator und Impfgegner stirbt nach Covid-Erkrankung
Er verunglimpfte den Virologen Anthony Fauci als »Freak« und wetterte gegen Coronaimpfungen – dann infizierte sich Dick Farrel selbst mit dem Virus. Nun ist der rechte Radiomoderator gestorben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-radiomoderator-und-impfgegner-dick-farrel-stirbt-nach-covid-erkrankung-a-02ca3129-52f6-4332-981c-4a7f90f1ca1b

Ein bedauerlicher Kollateralschaden?

Dr Mittendrin

lerne deutsch

ABAS
nöööö, einen Test, basta. Behalt mal deine Todesimpfungen. Ich infizier mich bei einer schönen Dominikanerin und gelte als genesen, besser als deine Horrorimpfung.

Warum bietest du mir keinen chinesischen / russischen Impfstoff, der unbedenklich ist ?

Die Chinesen lassen gerade keine Auslaender rein! Wenn Du allerdings in Kuba, Iran oder
der Demokratischen Volksrepublik Korea einen Asylantrag als politischer Fluechtling stellst,
kann ich Dir die Impfung mit einem chinesische Impfstoff garantieren.

Klopperhorst
09.08.2021, 09:00

Er verunglimpfte den Virologen Anthony Fauci als »Freak« und wetterte gegen Coronaimpfungen – dann infizierte sich Dick Farrel selbst mit dem Virus. Nun ist der rechte Radiomoderator gestorben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-radiomoderator-und-impfgegner-dick-farrel-stirbt-nach-covid-erkrankung-a-02ca3129-52f6-4332-981c-4a7f90f1ca1b

War auch kein Jungspund mehr und sah übergewichtig aus.

Bis zum 21. Juli 2021 wurden in den USA mehr als 601.000 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) registriert.
Davon entfiel mit mehr als 178.000 Todesfällen der größte Anteil auf die Altersgruppe der über 85-Jährigen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195206/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-in-den-usa-nach-alter/

---

Dr Mittendrin
09.08.2021, 09:00
Die Chinesen lassen gerade keine Auslaender rein! Wenn Du allerdings in Kuba, Iran oder
der Demokratischen Volksrepublik Korea einen Asylantrag als politischer Fluechtling stellst,
kann ich Dir die Impfung mit einem chinesische Impfstoff garantieren.

Ich denke Orban impft den russischen

nicht toxisch

mpfstoffe machen nicht nur das Virus gefährlicher, warnt der Virologe und Immunologe Robert Malone. Sie erhöhen zudem die Anfälligkeit für infektionsverstärkende Antikörper, die die Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen.

Valdyn
09.08.2021, 09:01
Man hat ja keine Erfahrungswerte mit solchen Situationen. Und jeder will mitreden. Nicht nur hier sondern auch in jedem Bundesland und jeder Gemeinde. Klar dass dann vieles falsch läuft. In anderen Ländern aber auch. Auf Sicht fahren ist absolutes Neuland für die Politiker und vor allem die Verwaltungen. Unsere Verwaltung ist nicht für Krise gemacht. Und dann kommt noch dass immer noch so wenig digitalisiert ist in Deutschland. Das macht alles sehr umständlich. So wie die Impfbögen die man mehrfach unterschreiben muss und in Papierform vorliegen müssen. Wie vor 100 Jahren!

(Schön dass wenigstens ein paar da sind die wirklich diskutieren wollen)

Es gibt halt einige Dinge die widersprechen klar der offiziellen Geschichte. Deswegen ist noch nicht die Geschichte unwahr, klar. Aber die zeigen eben, dass man oft gar nicht weiss was man da tut. Wenn man aber nicht genau weiss was man da tut und was es bringt, kann man auch keinen Verantwortlichen benennen ausser eben den Verantwortlichen der Politik, wenn das Infektionsgeschehen wieder eskalieren sollte.

Das war mein Punkt. Denn du sagtest ja, die Ungeimpften wären dann verantwortlich. Aber, um wieder zum Gastrobeispiel zurückzukommen, wenn die Politik nun nächste Woche z B. beschliesst, dass nur noch in die Kneipe darf wer eines der drei Gs vorzuweisen hat und viele wieder über den Herbst/Winter in die eigenen Wohungen treibt, weil die keine Lust haben sich vorher testen zu lassen für zwei Bier, ist es die Politik, die es zu verantworten hat, wenn die Leute sich da anstecken. Andernfalls würde man einer Impflicht das Wort reden.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 09:06
Es gibt halt einige Dinge die widersprechen klar der offiziellen Geschichte. Deswegen ist noch nicht die Geschichte unwahr, klar. Aber die zeigen eben, dass man oft gar nicht weiss was man da tut. Wenn man aber nicht genau weiss was man da tut und was es bringt, kann man auch keinen Verantwortlichen benennen ausser eben den Verantwortlichen der Politik, wenn das Infektionsgeschehen wieder eskalieren sollte.

Das war mein Punkt. Denn du sagtest ja, die Ungeimpften wären dann verantwortlich. Aber, um wieder zum Gastrobeispiel zurückzukommen, wenn die Politik nun nächste Woche z B. beschliesst, dass nur noch in die Kneipe darf wer eines der drei Gs vorzuweisen hat und viele wieder über den Herbst/Winter in die eigenen Wohungen treibt, weil die keine Lust haben sich vorher testen zu lassen für zwei Bier, ist es die Politik, die es zu verantworten hat, wenn die Leute sich da anstecken. Andernfalls würde man einer Impflicht das Wort reden.

Zumal Geimpfte auch anstecken können, sogar besser noch.
Was ist da asozial ?

Maitre
09.08.2021, 09:09

:gp: Ich verstehe gar nicht, warum du in letzter Zeit so angefeindet wirst. Vieles, was du so schreibst, scheint mir sehr wohl überlegt, auch wenn ich sicherlich nicht alles davon teile.

ABAS
09.08.2021, 09:11
Ab Mai 2022 bin ich Rentner und suche mir aus, wo es keinen Impfterror gibt.
Außerdem habe ich eine Quelle für einen Impfpass. Sterben und totimpfen bitte Dumme vortreten zum Ethnozid.
Weisse zuerst.

Wir sind zwar politisch nicht einer Ansicht aber so wie ich Dich bisher im virtuellen
Umgang einschaetzen kann, hast Du den Willen und den Biss dazu. Mache es und
Du wirst dabei Deinen beabsichtigten Erfolg haben.

Ausserdem gilt gerade fuer uns Deutsche nicht der Slogan:

"Vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer "

Wenn Du die Deutsche Staatsbuergerschaft behaelst kanns Du jederzeit
nach Deutschland zurueck. Falls Du Dich einbuergern laesst und Willen
hast Dein Heimatland Deutschland mal wieder einen Besuch abzustatten,
geht das mit einem Visa.

Neu
09.08.2021, 09:12

Infektionen bei Influenza ist das normale. Ich habe keine Angst davor - habe alle überstanden. Bin dadurch immun.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 09:13
Guten Morgen ! Wer ist WIR ?

die guten BRDler

ABAS
09.08.2021, 09:15
Infektionen bei Influenza ist das normale. Ich habe keine Angst davor - habe alle überstanden. Bin dadurch immun.

Als Friseuse bist Du berufsbedingt wg. er haeufig wechselnden Kunden genauso immun gefeit wie eine Nutte. :D

Neu
09.08.2021, 09:17
Dem Staat die Schuld zuweisen zu wollen greift erstens zu kurz und zweitens schiessen
sich die Schuldzuweiser damit gleichzeitig selbst ins Knie, weil eben das Volk der Staat
ist. .

Und du meinst also, dass das Volk sich in Berlin selbst verprügelt.

Neben der Spur
09.08.2021, 09:18

Ja, Kollateralschaden.
Hoffe, er hatte sein Leben nicht auf die Rente ausgerichtet,
nach dem Motto `Mit 66 Jahren fängt das Leben an'.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 09:19
Wir sind zwar politisch nicht einer Ansicht aber so wie ich Dich bisher im virtuellen
Umgang einschaetzen kann, hast Du den Willen und den Biss dazu. Mache es und
Du wirst dabei Deinen beabsichtigten Erfolg haben.

Ausserdem gilt gerade fuer uns Deutsche nicht der Slogan:

"Vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer "

Wenn Du die Deutsche Staatsbuergerschaft behaelst kanns Du jederzeit
nach Deutschland zurueck. Falls Du Dich einbuergern laesst und Willen
hast Dein Heimatland Deutschland mal wieder einen Besuch abzustatten,
geht das mit einem Visa.

den österreichischen werd ich nehmen, nicht den toxischen kapitalistischen satanistischen Bill Gates Dreck
der hier 2 neue Milliardäre produziert hat in der BRD.

23.05.2021 - 13:19 Uhr
Die Corona-Krise hat Millionen Menschen weltweit Geld, Job und wirtschaftliche Perspektive gekostet – allein in Deutschland gingen durch Lockdowns und andere Beschränkungen 300 Milliarden Euro an Wohlstand verloren.

Das Licht am Ende des Pandemie-Tunnels brachte der Impfstoff. Die lebensrettenden Vakzine sorgten bei den erfolgreichen Herstellern und deren Investoren für volle Kassen. Mindestens neun neue Impfstoff-Milliardäre hat die Corona-Krise hervorgebracht!

An der Spitze der Liste der neuen Milliardäre stehen Biontech-Chef Uğur Şahin und Moderna-CEO Stéphane Bancel. Beide CEOs besitzen laut einer Analyse der „People’s Vaccine Alliance“ inzwischen rund 4 Milliarden Dollar (3,28 Milliarden Euro). Das berichtet CNN.

Klopperhorst
09.08.2021, 09:20
Ja, Kollateralschaden.
Hoffe, er hatte sein Leben nicht auf die Rente ausgerichtet,
nach dem Motto `Mit 66 Jahren fängt das Leben an'.

So ein klassisches Covid-Opfer, 60+, Fettsack.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/233595012_10158753503414531_2657038615712924728_n. jpg?_nc_cat=1&ccb=1-4&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=dB821hAFx9YAX_KI6Xi&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=7f361e7263c5926a8eaf2b86668de090&oe=6116A2FE

---

Neben der Spur
09.08.2021, 09:20
Als Friseuse bist Du berufsbedingt wg. er haeufig wechselnden Kunden genauso immun gefeit wie eine Nutte. :D

Wasserstoffperoxid gilt als Desinfektionsmittel.
Wahrscheinlich sind Friseusen deshalb am Wenigsten gefährdet.

Neu
09.08.2021, 09:22

Wie hat man ihn denn umgebracht?

Klopperhorst
09.08.2021, 09:25
Wie hat man ihn denn umgebracht?

Er hat sich selbst umgebracht, durch zu wenig Bewegung, zu viel Essen.
Covid ist eine Zivilisationsseuche, sie raffte Alte und Dicke dahin.

---

Dr Mittendrin
09.08.2021, 09:27
:gp: Ich verstehe gar nicht, warum du in letzter Zeit so angefeindet wirst. Vieles, was du so schreibst, scheint mir sehr wohl überlegt, auch wenn ich sicherlich nicht alles davon teile.

Teilweise übel was er schreibt.

Neu
09.08.2021, 09:29
Er hat sich selbst umgebracht, durch zu wenig Bewegung, zu viel Essen.
Covid ist eine Zivilisationsseuche, sie raffte Alte und Dicke dahin.

---

Es werden sogar Präsidente ermordet, die nicht spritzen lassen wollen. Die Frage nach der Behandlung im Krankenhaus hat Berechtigung.

Klopperhorst
09.08.2021, 09:31
Es werden sogar Präsidente ermordet, die nicht spritzen lassen wollen. Die Frage nach der Behandlung im Krankenhaus hat Berechtigung.

Zu kleiner Fisch. Man muss nicht immer eine Verschwörung wittern.
Ich habe noch keinen jüngeren, schlanken Covid-Toten gesehen.

Das Immunsystem wird durch Bewegung, das richtige Essen gestärkt, durch Abbau von viszeralem Bauchfett.

Warum grassiert Covid in Lateinamerika? Weil dort massives Übergewicht grassiert.

---

kotzfisch
09.08.2021, 09:32

http://www.floridahealth.gov/newsroom/2020/08/081420-1728-covid19.pr.html

Die sind aber tiefenentspannt.

Neu
09.08.2021, 09:35
Wasserstoffperoxid gilt als Desinfektionsmittel.
Wahrscheinlich sind Friseusen deshalb am Wenigsten gefährdet.

Dicke Friseusen gibts nicht. Geht garnicht. Wasserstoffperoxid sollte man nicht trinken.

Maitre
09.08.2021, 09:37
Teilweise übel was er schreibt.

Nein, du musst es einmal unvoreingenommen lesen. Er erklärt seine Gedankengänge und die sind i.d.R. auch sehr nachvollziehbar. Er will sich zum Beispiel auf absehbare Zeit nicht impfen lassen, weil er Zweifel an der schnell durchgepeitschten Entwicklung hat und der politische Druck verdächtig ist. Das ist ein eher rationaler Gedankengang, jedenfalls für mich ist er das, denn ich sehe es genau so. Die Idee von der vorsätzlichen Tötung von 90% der Bevölkerung durch die Impfung sehe ich dagegen nicht als realistisch. Wer das vorhätte, würde sich andere Wege suchen.

grimreaper
09.08.2021, 09:49

Also nochmal:

https://pbs.twimg.com/media/EnHgi8RVkAUqkND.jpg (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merkel-spahn-rki-100.html)

Die Politiker Lügen nicht.
In "dieser Pandemie..."

Ist die Frage, wann eine neue Pandemie beginnt. Mit Delta, Gamma, Omega....?

Alter Stubentiger
09.08.2021, 10:12
War auch kein Jungspund mehr und sah übergewichtig aus.

Bis zum 21. Juli 2021 wurden in den USA mehr als 601.000 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) registriert.
Davon entfiel mit mehr als 178.000 Todesfällen der größte Anteil auf die Altersgruppe der über 85-Jährigen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195206/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-in-den-usa-nach-alter/

---

Andererseits haben auch junge Leute die vielleicht nicht sterben mit den Langzeitfolgen zu kämpfen. Auch einige Leistungssportler hat es schon erwischt.
Es ist dein Problem wenn du russisch Roulette spielst. Aber es ist mein Problem wenn du dann monatelang eine kostenintensive Reha brauchst. Das soll ja dann die Solidargemeinschaft zahlen oder?

Alter Stubentiger
09.08.2021, 10:16

Ja das ist alles recht inkonsistent. Das muss man auch kritisieren. Ich denke aber nicht dass die eigene Wohnung nun der Ort ist wo man sich gehäuft ansteckt. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 10:19
http://www.floridahealth.gov/newsroom/2020/08/081420-1728-covid19.pr.html

Die sind aber tiefenentspannt.

Der Link ist ein Jahr alt. Schlaf weiter.

Klopperhorst
09.08.2021, 10:20
Andererseits haben auch junge Leute die vielleicht nicht sterben mit den Langzeitfolgen zu kämpfen. Auch einige Leistungssportler hat es schon erwischt.
Es ist dein Problem wenn du russisch Roulette spielst. Aber es ist mein Problem wenn du dann monatelang eine kostenintensive Reha brauchst. Das soll ja dann die Solidargemeinschaft zahlen oder?

Dein Problem ist, dass du dich nur noch auf Covid fixierst.
Es gibt unzählige andere Viren und Krankheiten, aber Covid hat deinen Kopf vollständig in Beschlag genommen.
Du siehst somit auch nicht mehr, an was Leute alles leiden und sterben können.

---

Bolle
09.08.2021, 10:24
Es gibt unzählige andere Viren und Krankheiten, aber Covid hat deinen Kopf vollständig in Beschlag genommen.

---

Die Krankheit die er hat, heißt Ideologie! Der "Sozialdemokrat".........:haha:

pixelschubser
09.08.2021, 10:24
Die Politiker Lügen nicht.
In "dieser Pandemie..."

Ist die Frage, wann eine neue Pandemie beginnt. Mit Delta, Gamma, Omega....?

Bei Omega ist ja dann Sense bei den Griechen.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 10:26

---

Es geht häufig nur darum die Ökonomie zu Boden zu bringen, besonders in der BRD. Beweise dazu habe ich. Warum hat man in der BRD Skilifte geschlossen, in Österreich und Schweiz nicht ?

pixelschubser
09.08.2021, 10:33

Die Solidargemeinschaft zahlt auch dafür, dass du keine regelmässige Parodontoseprophylaxe machst oder keine Prostatakrebsvorsorgeuntersuchung. Die zahlt auch, wenn du dir beim Hobbyfussball ein Bein brichst. Und die zahlt auch, wenn dein verschwabbelter Wohlstandswanst wegen Verfettung die Pumpe abstellt.

Wo willste anfangen mit „Solidargemeinschaft“?!

Deutschmann
09.08.2021, 10:35
... Aber es ist mein Problem wenn du dann monatelang eine kostenintensive Reha brauchst. Das soll ja dann die Solidargemeinschaft zahlen oder?

Ach ja? Ich zitiere da mal einen bekannten Politiker: es wird keinem was weggenommen.

Deutschmann
09.08.2021, 10:37
Die Solidargemeinschaft zahlt auch dafür, dass du keine regelmässige Parodontoseprophylaxe machst oder keine Prostatakrebsvorsorgeuntersuchung. Die zahlt auch, wenn du dir beim Hobbyfussball ein Bein brichst. Und die zahlt auch, wenn dein verschwabbelter Wohlstandswanst wegen Verfettung die Pumpe abstellt.

Bingo. Vielleicht sollte man das im Zuge der Corona-Krise mal öffentlich ausdiskutieren. Die Zeugen Coronas werden ja wohl unisono damit einverstanden sein. Ich würde vorschlagern: ab 65 raus aus der gesetzlichen. :D

FaustDick
09.08.2021, 10:39

Russisch Roulette spielt man doch mit der Impfung genauso, schließlich gibt es bekanntlich keine Langzeitstudien zu den Corona-Impfstoffen. Demnach kann derzeit auch niemand Langzeitschäden ausschließen und dann muss das im Fall der Fälle genau so von der Solidargemeinschaft bezahlt werden. Deshalb hat die Bundesregierung sogar geplant eine so genannte "Corona-Rente" gesetzlich zu verankern, für all jene die nachweislich Impfschäden davontragen. Steht alles im offiziellen Informationspapier des Gesundheitsministeriums.
Wenn sich also in ein paar Jahren herausstellt, dass die Impfstoffe eklatante Impfschäden verursachen muss die Solidargemeinschaft in erster Linie für all die Geimpften bezahlen! Also hör doch auf hier die Leute gegeneinander auszuspielen; jeder muss für jeden zahlen.

pixelschubser
09.08.2021, 10:40
Bingo. Vielleicht sollte man das im Zuge der Corona-Krise mal öffentlich ausdiskutieren. Die Zeugen Coronas werden ja wohl unisono damit einverstanden sein. Ich würde vorschlagern: ab 65 raus aus der gesetzlichen. :D

Ach was! Mit Mitte 30 baut der Körper bereits ab. Schon ab da sollten Alle ihre Befindlichkeiten selbst löhnen müssen!

Dr Mittendrin
09.08.2021, 10:56

Und etliche zum Psychiater rennen.

Maitre
09.08.2021, 10:57
Russisch Roulette spielt man doch mit der Impfung genauso, schließlich gibt es bekanntlich keine Langzeitstudien zu den Corona-Impfstoffen. Demnach kann derzeit auch niemand Langzeitschäden ausschließen und dann muss das im Fall der Fälle genau so von der Solidargemeinschaft bezahlt werden. Deshalb hat die Bundesregierung sogar geplant eine so genannte "Corona-Rente" gesetzlich zu verankern, für all jene die nachweislich Impfschäden davontragen. Steht alles im offiziellen Informationspapier des Gesundheitsministeriums.
Wenn sich also in ein paar Jahren herausstellt, dass die Impfstoffe eklatante Impfschäden verursachen muss die Solidargemeinschaft in erster Linie für all die Geimpften bezahlen! Also hör doch auf hier die Leute gegeneinander auszuspielen; jeder muss für jeden zahlen.

Ist doch schon immer so. Ich gehe so gut wie nie zum Arzt, zahle aber freiwillig in die gesetzliche KV ein. Somit bezahle ich auch für die Behandlungen der Goldstücke mit, die u.A. diese Sozialdemokraten hier hereinholten. Da sind sie seltsamerweise nicht so sehr darob empört, dass diese kostenintensiven Behandlungen auch von dem getragen werden müssen, der die Zudringlinge gern wieder nach Hause schicken würde. Ich zahle auch für die mit, die auf Weltreisen gehen und mit exotischen Krankheiten zurückkommen, obwohl ich selbst nie auf die Idee käme.

Pillefiz
09.08.2021, 10:58

Diese "Solidargemeinschaft" will mir verbieten, krank zu werden? Oder will sie entscheiden, welche Krankheit solidarwürdig ist? Also der 6. Entzug ist ok, nur nicht Covid? Schlaganfall gerne, auch die lange Reha, aber bloß nicht Covid? Was stimmt mit euch nicht?

Pillefiz
09.08.2021, 10:59

Nachweislich ist das Zauberwort :D

mathetes
09.08.2021, 11:37
Ja das ist alles recht inkonsistent. Das muss man auch kritisieren. Ich denke aber nicht dass die eigene Wohnung nun der Ort ist wo man sich gehäuft ansteckt. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Die eigene Wohnung und auf der Arbeit schätze ich, überall wo sich bekannte Menschen auf engem Raum zusammen finden und man Abstands/Maskenregeln nicht sklavisch einhält. Nur ein Beispiel, Streifenwagen, im Auto sitzt man ohne Maske und wenn sie aussteigen Maske auf, wenn der eine infiziert ist, steckt sich auch der andere. Das selbe bei Handwerkern oder Supermarktpersonal das sich ohne Maske unterhält, bis Kunden vorbeilaufen, noch bevor es eine Impfung gab.

Aber so viele wie inzwischen geimpft sind, sollte es keine 4. Welle geben wenn die Impfstoffe wirksam sind. Dass Ungeimpfte nicht zu Massenveranstaltungen dürfen finde ich persönlich in Ordnung, Massenveranstaltungen waren von Anfang an Treiber der Pandemie, nur scheinen sich auf Massenveranstaltungen eben auch Geimpfte zu infizieren, da stellt sich dann eben wieder die Frage, wozu die Impfung?

Süßer
09.08.2021, 11:42
Eine mRNA bietet die Möglichkeit für maßgeschneiderte Informationen an das Immunsystem. Impfstoffe sind nur ein Anwendungsgebiet. Andere Impfstoffe sind expliziert als Impfstoffe entwickelt worden.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal was du für einen Blödsinn denkst oder schreibst.
Das ändert nichts an der Tatsache, daß alle notfallzugelassenen 'Impfstoffe' gegen Covid19 MRNA benutzen oder enthalten. Vector nutzt einen Virus um die MRNA einzuschleusen, andere ein Fett/Peptid.

Bruddler
09.08.2021, 11:47
Diese "Solidargemeinschaft" will mir verbieten, krank zu werden? Oder will sie entscheiden, welche Krankheit solidarwürdig ist ? Also der 6. Entzug ist ok, nur nicht Covid? Schlaganfall gerne, auch die lange Reha, aber bloß nicht Covid? Was stimmt mit euch nicht?

D.h. wer säuft und raucht, oder gar Drogen nimmt, der sollte aus der GKV-Solidargemeinschaft ausgeschlossen werden (?) :pfeif:

Bruddler
09.08.2021, 11:55
Noch einmal mein Appell an die "Corona-Politiker":
Gebt den 2-fach Geimpften, und den Genesenen endlich ihre Freiheitsrechte zurück, und verschont sie mit Euren absurden Auflagen !
Wenn Ihr das nicht tut, wird Euch die ganze "Corona- und Lockdownscheiße" noch um die Ohren fliegen !

ich58
09.08.2021, 12:03
Bei Omega ist ja dann Sense bei den Griechen.
Vielleicht nehmen sie dann chinesische Tierkreiszeichen.

antiseptisch
09.08.2021, 12:33
Heute mittag der Schock: Vor dem Rewe-Eingang wurde ein Impfbus hingestellt, so dass man nicht so einfach daran vorbei kam. Die hielten jeden Einkäufer auf und sprachen ihn an. Sie ließen aber auch Menschen rein, die nicht ihren Impf-Ausweis zeigten. Viele Kunden zogen ihn schon vorher artig aus der Tasche, obwohl es dafür gar keine Rechtsgrundlage gibt. Aber so ist das treudoofe, obrigkeitshörige deutsche Dummschaf eben.

Mir ist allerdings jetzt noch schlecht. Mir schlägt sowas sofort aufs Gemüt, vielleicht gerade weil ich die ganze Zeit die Entwicklung voraussehe. Die müssen ja jede Woche eine Schüppe drauflegen, und je weniger Coronatote es gibt, umso panischer werden die Verantwortlichen, damit ihre Lügen nicht noch auffliegen. So als wenn sie Gas geben, damit sie ankommen, bevor der Tank leer ist.

Mal im Ernst: Wer will diese Satansanbeter noch stoppen? Die kennen bald keine Grenzen mehr.

antiseptisch
09.08.2021, 12:35
Noch einmal mein Appell an die "Corona-Politiker":
Gebt den 2-fach Geimpften, und den Genesenen endlich ihre Freiheitsrechte zurück, und verschont sie mit Euren absurden Auflagen !
Wenn Ihr das nicht tut, wird Euch die ganze "Corona- und Lockdownscheiße" noch um die Ohren fliegen !
Das ist unrealistisch. Die haben ihre Impfziele verfehlt, und das kann sich jetzt ohne Gesichtsverlust nur noch in Faschismus entladen.

Nantwin
09.08.2021, 12:38
Aber so viele wie inzwischen geimpft sind, sollte es keine 4. Welle geben wenn die Impfstoffe wirksam sind. Dass Ungeimpfte nicht zu Massenveranstaltungen dürfen finde ich persönlich in Ordnung, Massenveranstaltungen waren von Anfang an Treiber der Pandemie, nur scheinen sich auf Massenveranstaltungen eben auch Geimpfte zu infizieren, da stellt sich dann eben wieder die Frage, wozu die Impfung?

In Dänemark hat man knapp über 700 Probanden untersucht, die meinten Covid gehabt zu haben. Tatsächlich wurde jedoch nur bei 203 Probanden eine tatsächliche Coviderkrankung festgestellt. Bei diesen 203 Personen misst man nun IgA, IgG und IgA. Nahezu alle Probanden, also 202 von 203, wiesen hohe Konzentrationen von IgG- und IgA-Antikörpern auf. IgG sind quasi das immunologische Gedächtnis des Körpers und können nur vorhanden sein, wenn man schon mal Kontakt zu einen derartigen bzw. verwandten Virus hatte.
Mit der Impfung versucht man solche IgG-Antikörper aufzubauen. Erst bilden sich IgM-Antikörpern als Reaktion und einige Wochen nach der Erkrankung IgG-Antikörper. Daher muss man einige Wochen warten, bis der volle Impfschutz da ist. Wenn allerdings von 202 von 203 Testpersonen solche IgG-Antikörper ganz ohne Impfung bilden, hätte eine Impfung nur einen marginalen bis nicht vorhandenen Nutzen.
Die IgM-Antikörper die sich kurz nach der Impfung bzw nach einer Infektion in hohem Maße bilden, verschwinden nach einiger Zeit aus dem Blut und gehen ins Langzeitgedächtnis über (IgM). Es stellt im Körper wieder ein Gleichgewicht ein.

Der mRNA-Impfstoff gibt den Zellen quasi auf Knopfdruck den Befehl, solche IgM-Antikörper herzustellen. Doch wann hören die Zellen wieder damit auf. Und was ist, wenn man eigentlich entsprechende IgG-Antikörper zum IgM gebildet hat? Hier kann es zu einer Störung des Gleichgewichts kommen und zu möglichen negativen Auswirkungen bei einer Infektion mit Covid.

Bruddler
09.08.2021, 12:40
Das ist unrealistisch. Die haben ihre Impfziele verfehlt, und das kann sich jetzt ohne Gesichtsverlust nur noch in Faschismus entladen.

Mir scheint eher, sie haben ihre "Kollateralschäden-Ziele" verfehlt ?! :auro:

Klopperhorst
09.08.2021, 12:52
Wichtig ist auch, seinen Vitamin D-Pegel zu prüfen.

Man sollte in den Sommermonaten oft mit freiem Oberkörper rumrennen, um die Vitamin D-Produktion über die Haut zu aktivieren
und den Spiegel für die dunklen Wintermonate aufzubauen.

---

Sven71
09.08.2021, 12:54
Es steht dir frei jederzeit das Land zu verlassen. Wäre kein Verlust für Deutschland.

Dieselbe Wahl haben auch präpotente Kujonierer.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 13:05

---

Nö. Wenn sich hier die Corona-Leugner nicht so tummeln würden würde ich mich wie im Alltag nur wenig um das Thema kümmern.
Und im übrigen bist du ja auch in diesem Strang.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 13:06
Die Krankheit die er hat, heißt Ideologie! Der "Sozialdemokrat".........:haha:

Rabulistik?

Alter Stubentiger
09.08.2021, 13:09

Betrachte es als Gedankenspiel um euch dazu zu bringen kritisch über euer Verhalten nachzudenken. Ich wie übrigens 64kg bei 177. Deshalb kann ich auch mit einer künstlichen Herzklappe noch voll arbeiten. Tatsächlich bin ich schneller als die jungen Leute.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 13:13

Ja das mit den Langzeitschäden wird ja gebütsmühlenartig immer wieder herausgestrichen. Eine Frage der Risikobewertung. Da fehlt es den Impfgegnern. Sie wollen Risiken nicht realistisch einschätzen weil sie dann keine Argumente mehr haben. Und sie können dann anderen keine Angst mehr machen.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 13:15
Ist doch schon immer so. Ich gehe so gut wie nie zum Arzt, zahle aber freiwillig in die gesetzliche KV ein. Somit bezahle ich auch für die Behandlungen der Goldstücke mit, die u.A. diese Sozialdemokraten hier hereinholten. Da sind sie seltsamerweise nicht so sehr darob empört, dass diese kostenintensiven Behandlungen auch von dem getragen werden müssen, der die Zudringlinge gern wieder nach Hause schicken würde. Ich zahle auch für die mit, die auf Weltreisen gehen und mit exotischen Krankheiten zurückkommen, obwohl ich selbst nie auf die Idee käme.

Nein. Die gesetzliche Krankenkasse ist nicht für Asylbewerber zuständig. Wo haben Sozialdemokraten denn welche reingeholt?

Maitre
09.08.2021, 13:24
Nein. Die gesetzliche Krankenkasse ist nicht für Asylbewerber zuständig. Wo haben Sozialdemokraten denn welche reingeholt?

Dann wird deren Behandlung eben aus meinen Steurgeldern finanziert. Macht es das jetzt etwa besser?

Bolle
09.08.2021, 13:25

Hmmm räusper....: Aber der Steuerzahler!

Medizinische Versorgung von Asylbewerbern

Außerdem haben Asylbewerber bei gesundheitlichen Beschwerden Anspruch auf eine medizinische Versorgung, die sich nach den Vorgaben des Asylbewerberleistungsgesetzes richtet. Allerdings erhalten sie in den ersten 18 Monaten des Aufenthalts weniger Leistungen als gesetzlich Versicherte.
Akute Krankheiten und Schmerzen werden mit den dafür notwendigen Arzneien und Verbänden behandelt. Darüber hinaus können im Einzelfall Leistungen gewährt werden, die zur Sicherung der Gesundheit unerlässlich sind. Schwangere und Wöchnerinnen haben einen umfassenden Anspruch auf ärztliche und pflegerische Hilfe; dazu zählen auch Betreuung, Hilfe durch eine Hebamme, Arznei-, Verband- und Heilmittel. Auch stehen Asylbewerbern medizinische Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen zu. Hingegen wird Zahnersatz nur gewährt, wenn er aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist.
Nach 18 Monaten haben Asylbewerber den gleichen Anspruch auf medizinische Versorgung wie Sozialhilfeempfänger, so dass faktisch kein Unterschied mehr zu gesetzlich Versicherten besteht. Die Asylbewerber bekommen dann auch eine elektronische Gesundheitskarte.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/medizinische-versorgung-von-asylbewerbern-12312

Maitre
09.08.2021, 13:34
Hmmm räusper....: Aber der Steuerzahler!

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/medizinische-versorgung-von-asylbewerbern-12312

Ich hab mich mal kurz eingelesen. Die Aufwendungen bekommen die Krankenkassen wohl erstattet. Was aber de facto keinen Unterschied macht: Dann bezahlen wir Achmeds Zahnersatz eben über Steuergelder. Aber mit denen wirtschaftet der Staat ja gut, sodass niemandem etwas weggenommen wurde... wie uns ein anderer Spezialdemokrat dereinst erklärte.

Bolle
09.08.2021, 13:38
Ich hab mich mal kurz eingelesen. Die Aufwendungen bekommen die Krankenkassen wohl erstattet. Was aber de facto keinen Unterschied macht: Dann bezahlen wir Achmeds Zahnersatz eben über Steuergelder. Aber mit denen wirtschaftet der Staat ja gut, sodass niemandem etwas weggenommen wurde... wie uns ein anderer Spezialdemokrat dereinst erklärte.

Jep:

https://www.kzvlb.de/fileadmin/user_upload/Seiteninhalte/Recht_u._Vertraege/Asylbewerber/Ersatzbescheinigung_AOK.pdf

(https://www.kzvlb.de/fileadmin/user_upload/Seiteninhalte/Recht_u._Vertraege/Asylbewerber/Ersatzbescheinigung_AOK.pdf)Die Katze hat mal wieder keine Ahnung, aber davon ne Menge!

Bruddler
09.08.2021, 13:39

"Uns geht es so dermaßen gut, wir könnten die ganze Welt über Jahre hinweg alimentieren !"
Das hat sich inzwischen in aller Welt herumgesprochen...

ochmensch
09.08.2021, 13:52
Ja das mit den Langzeitschäden wird ja gebütsmühlenartig immer wieder herausgestrichen. Eine Frage der Risikobewertung. Da fehlt es den Impfgegnern. Sie wollen Risiken nicht realistisch einschätzen weil sie dann keine Argumente mehr haben. Und sie können dann anderen keine Angst mehr machen.
Ist es jetzt neuerdings Aufgabe der potentiell Impfgeschädigten, nachzuweisen, dass neuartige Impfstoffe Langzeitschäden verursachen können? Toll, dann sind jetzt alle Studien überflüssig und alles was auf den Markt geworfen wird, erstmal sicher & wirksam bis das Gegenteil erwiesen ist.

purple
09.08.2021, 14:05

Man sollte in den Sommermonaten oft mit freiem Oberkörper rumrennen, um die Vitamin D-Produktion über die Haut zu aktivieren

---

Ähhhhh.....
Nein, lieber nicht

:D

Alter Stubentiger
09.08.2021, 14:11
Ist es jetzt neuerdings Aufgabe der potentiell Impfgeschädigten, nachzuweisen, dass neuartige Impfstoffe Langzeitschäden verursachen können? Toll, dann sind jetzt alle Studien überflüssig und alles was auf den Markt geworfen wird, erstmal sicher & wirksam bis das Gegenteil erwiesen ist.

Die Ungeimpften bringen ja ständig das Thema Impfschäden die es aber in der Praxis nur äußerst selten gibt.

Und für die derzeitigen Impfstoffe gibt es Studien. Wovon ihr aber nichts wissen wollt. Viele weitere Impfstoffe sind an dieser Hürde gescheitert. Was ihr aber auch nie zur Kenntnis nehmt.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 14:14
Jep:

https://www.kzvlb.de/fileadmin/user_upload/Seiteninhalte/Recht_u._Vertraege/Asylbewerber/Ersatzbescheinigung_AOK.pdf

(https://www.kzvlb.de/fileadmin/user_upload/Seiteninhalte/Recht_u._Vertraege/Asylbewerber/Ersatzbescheinigung_AOK.pdf)Die Katze hat mal wieder keine Ahnung, aber davon ne Menge!

Maitre hat doch geschrieben dass die Krankenkassen dass erstattet bekommen.
Aber halten wir mal fest: Du bist gegen medizinische Versorgung von Asylbewerbern. Da sieht man was für ein Mensch du bist.

pixelschubser
09.08.2021, 14:15
Betrachte es als Gedankenspiel um euch dazu zu bringen kritisch über euer Verhalten nachzudenken. Ich wie übrigens 64kg bei 177. Deshalb kann ich auch mit einer künstlichen Herzklappe noch voll arbeiten. Tatsächlich bin ich schneller als die jungen Leute.

Ganz schön dämlich. Und ausserdem untergewichtig. Beim Angeln wird sowas wieder ins Wasser geworfen.

Bolle
09.08.2021, 14:18
Aber halten wir mal fest: Du bist gegen medizinische Versorgung von Asylbewerbern. Da sieht man was für ein Mensch du bist.

Hast du Halluzinationen? Ich hab aber etwas gegen bösartige Verleumdung!

Maitre
09.08.2021, 14:23

Nein, wenn sie hier sind, sind sie natürlich zu versorgen. Es sind deren nur zuviele, die gar nicht hier sein dürften.

Neben der Spur
09.08.2021, 14:27

Er ist kein "so ein Mensch".
Man wird über die Zeit der Lebenserfahrung zu "so einem Menschen".

ochmensch
09.08.2021, 14:29
Die Ungeimpften bringen ja ständig das Thema Impfschäden die es aber in der Praxis nur äußerst selten gibt.

Und für die derzeitigen Impfstoffe gibt es Studien. Wovon ihr aber nichts wissen wollt. Viele weitere Impfstoffe sind an dieser Hürde gescheitert. Was ihr aber auch nie zur Kenntnis nehmt.

Ich weiß nicht, warum du mich im Plural ansprichst. Das Thema Impfschäden geht wohl alle etwas an, zumal die Haftungsfrage immer noch ungeklärt ist und die indirekte Impfpflicht schon vor der Tür steht (sh. Strangthema). Für eine ordnungsgemäße Zulassung von Impfstoffen benötigt es Langzeitstudien, die es natürlich nicht gibt. Ich weiß nicht, warum ich einem erwachsenen Menschen solche Banalitäten erklären muss.

laurin
09.08.2021, 14:29
Ganz schön dämlich. Und ausserdem untergewichtig. Beim Angeln wird sowas wieder ins Wasser geworfen.

Ist zwar off-topic, aber meine Meinung als Frau: Es sieht absolut nicht schön aus, wenn ältere Männer so dünn und hager sind, Beine wie Stöckchen und keinen Pöter mehr in der Hose haben. Und wenn sie mal krank werden, haben sie auch nichts zuzusetzen.

Maitre
09.08.2021, 14:44
Ist zwar off-topic, aber meine Meinung als Frau: Es sieht absolut nicht schön aus, wenn ältere Männer so dünn und hager sind, Beine wie Stöckchen und keinen Pöter mehr in der Hose haben. Und wenn sie mal krank werden, haben sie auch nichts zuzusetzen.

Sich die Füße in einer Flasche waschen zu können, spart aber auch eine Menge Wasser. Muss man wissen!

Alter Stubentiger
09.08.2021, 15:01
Hast du Halluzinationen? Ich hab aber etwas gegen bösartige Verleumdung!

Dann sage mir mal wer die medizinische Versorgung von Asylbewerbern bezahlen soll ohne dass du auf die Barrikaden gehst oder Schuldzuweisungen an die SPD unterstützt?

Flaschengeist
09.08.2021, 15:03
Dann sage mir mal wer die medizinische Versorgung von Asylbewerbern bezahlen soll ohne dass du auf die Barrikaden gehst oder Schuldzuweisungen an die SPD unterstützt?
Du. Keiner wird dich daran hindern.

laurin
09.08.2021, 15:07
Du. Keiner wird dich daran hindern.

Genau. Und alle diejenigen, die schreien: Wir haben Platz.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 15:07
Ich weiß nicht, warum du mich im Plural ansprichst. Das Thema Impfschäden geht wohl alle etwas an, zumal die Haftungsfrage immer noch ungeklärt ist und die indirekte Impfpflicht schon vor der Tür steht (sh. Strangthema). Für eine ordnungsgemäße Zulassung von Impfstoffen benötigt es Langzeitstudien, die es natürlich nicht gibt. Ich weiß nicht, warum ich einem erwachsenen Menschen solche Banalitäten erklären muss.

Es sind alle erforderlichen Studien vorhanden. Und man kann natürlich auf jahrelange Langzeitstudien warten. Ob dass wirklich besser wäre.
In Japan ist jetzt das Gesundheitssystem kollabiert weil man zu spät mit dem Impfen angefangen hat. Da fragt man sich schon ob man die Zeit hat solange zu warten.

ochmensch
09.08.2021, 15:13
Es sind alle erforderlichen Studien vorhanden. Und man kann natürlich auf jahrelange Langzeitstudien warten. Ob dass wirklich besser wäre.
In Japan ist jetzt das Gesundheitssystem kollabiert weil man zu spät mit dem Impfen angefangen hat. Da fragt man sich schon ob man die Zeit hat solange zu warten.

Wenn alle erforderlichen Studien vorhanden wären, hätten die Impfstoffe eine reguläre Zulassung - die sie nicht haben. Hast du eine Quelle dafür, dass in Japan das Gesundheitssystem wegen Corona kollabiert ist?

grimreaper
09.08.2021, 15:13

Die Frage ist ja auch immer, was als Impfschaden anerkannt wird und was nicht.
Was ich alles so mitbekommen habe...Kann man es auf ein einfaches herunterbrechen:

Monate nach positiven PCR Test, Verstorben.... an Corona...
Paar Wochen nach Impfung, Irgendwelche Furunkel, Herzprobleme, oder was der Geier:"Das hätten sie so oder so bekommen, das hat nix mit der Impfung zu tun."

ochmensch
09.08.2021, 15:17
Die Frage ist ja auch immer, was als Impfschaden anerkannt wird und was nicht.
Was ich alles so mitbekommen habe...Kann man es auf ein einfaches herunterbrechen:

Monate nach positiven PCR Test, Verstorben.... an Corona...
Paar Wochen nach Impfung, Irgendwelche Furunkel, Herzprobleme, oder was der Geier:"Das hätten sie so oder so bekommen, das hat nix mit der Impfung zu tun."
Das ist das nächste Problem. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Und solange nicht mit der nötigen Sorgfalt und Skepsis an diese Impfungen ran gegangen wird, kann man es wohl niemandem verdenken, sich nicht impfen zu lassen.

laurin
09.08.2021, 15:18

Das wurde schon letztes Jahr im April behauptet.

Klopperhorst
09.08.2021, 15:24
... In Japan ist jetzt das Gesundheitssystem kollabiert weil man zu spät mit dem Impfen angefangen hat. ...

In Japan ist überhaupt nichts kollabiert, erfinde mal andere Fake News.

---

Sjard
09.08.2021, 15:25

Du bist genauso naiv wie Houndstooth was den Inhalt von den Staatsmedien angeht.

pixelschubser
09.08.2021, 15:54

Ich bin einsachtundachzig gross und wiege 83 Kilo. Ich empfinde mich eher als zu dünn.

Pillefiz
09.08.2021, 15:57

Wir bezahlen sogar den Zahnersatz von Mustafas Oma in der Türkei. Und ihre neue Hüfte.

Deutschmann
09.08.2021, 16:00
Wir bezahlen sogar den Zahnersatz von Mustafas Oma in der Türkei. Und ihre neue Hüfte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaueb diese Abkommen gibt es auch mit den Balkan-Ländern.

Valdyn
09.08.2021, 16:01

Bewegt sich ja auch keiner mehr. Selbst zum Bäcker um die Ecke wird das Auto genommen. Wo sollen die Beine auch herkommen?

Olliver
09.08.2021, 16:08

Da ist das Merkel-Regime immer sehr großzügig,
aber wenn es um die eigenen Flutopfer geht,
werden die Bürger von ihr zum SPENDEN AUFGERUFEN!

Alter Stubentiger
09.08.2021, 16:18
Wenn alle erforderlichen Studien vorhanden wären, hätten die Impfstoffe eine reguläre Zulassung - die sie nicht haben. Hast du eine Quelle dafür, dass in Japan das Gesundheitssystem wegen Corona kollabiert ist?

Natürlich. Steht in jedem großen Nachrichtenmagazin. Deshalb habe ich auf eine Quellenangabe verzichtet.

purple
09.08.2021, 16:19
Bewegt sich ja auch keiner mehr. Selbst zum Bäcker um die Ecke wird das Auto genommen. Wo sollen die Beine auch herkommen?

Beim Stubentiger vom Treten nach Ungeimpften.

Bin jetzt selbst geimpft, verstehe aber seinen Hass (er geifert ja fast) überhaupt nicht

Alter Stubentiger
09.08.2021, 16:19
Das wurde schon letztes Jahr im April behauptet.

In diversen Staaten ist es da ja auch kollabiert. Ich erinnere daran dass Kranke aus der EU nach Deutschland gebracht wurden. Das macht man nicht zum Spaß.

Widder58
09.08.2021, 16:23
Natürlich. Steht in jedem großen Nachrichtenmagazin. Deshalb habe ich auf eine Quellenangabe verzichtet.

In Japan ist nichts kollabiert. Angesichts von ein paar Tausend Infizierten auf 120 Millionen Einwohner auch höchst unwahrscheinlich.

Widder58
09.08.2021, 16:24
In diversen Staaten ist es da ja auch kollabiert. Ich erinnere daran dass Kranke aus der EU nach Deutschland gebracht wurden. Das macht man nicht zum Spaß.

Wenn da was kollabiert ist, dann wegen Mißmanagement auch schon vor Corona.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 16:29
In Japan ist überhaupt nichts kollabiert, erfinde mal andere Fake News.

---

Es gibt also keinen Notstand in Japan?

Alter Stubentiger
09.08.2021, 16:30
In Japan ist nichts kollabiert. Angesichts von ein paar Tausend Infizierten auf 120 Millionen Einwohner auch höchst unwahrscheinlich.

Ein paar Tausend pro Tag zusätzlich. In Tokio ist Notstand.

Alter Stubentiger
09.08.2021, 16:32

Bin jetzt selbst geimpft, verstehe aber seinen Hass (er geifert ja fast) überhaupt nicht

Mich ärgern nur die Ungeimpften die in ihrer Verblendung die Geimpften angreifen und alle die noch bei Verstand sind abhalten wollen sich impfen zu lassen. Davon gibts ja in diesem Strang so einige.

BrüggeGent
09.08.2021, 16:34

Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß gewisse Leute eine diebische Freude daran haben, wenn die Pandemie nicht mehr
eingedämmt werden kann.:cool:

Flaschengeist
09.08.2021, 16:35

Da ist irgendwas falsch verdrahtet.

SprecherZwo
09.08.2021, 16:36
Bei einer maximal zweistelligen Zahl an Todesfällen pro Tag kann die Lage dort tatsächlich nicht so dramatisch sein.

purple
09.08.2021, 16:41
Mich ärgern nur die Ungeimpften die in ihrer Verblendung die Geimpften angreifen und alle die noch bei Verstand sind abhalten wollen sich impfen zu lassen. Davon gibts ja in diesem Strang so einige.

Pack dir an die eigene Nase.
Welch kindisches Argument " der hat angefangen määh"
Kein Ungeimpfer wird dir Nachteile bescheren.
Lass doch bitte den Leuten ihre eigenen Entscheidungen.

Bin ja auch geimpft, würde aber nie auf die Idee kommen, so zu wüten wie du.
Fahr einfach runter. Freu dich über kommende Freiheiten für dich.

Da ist irgendwas falsch verdrahtet.

Bissel verrannt hat sich in den Corona Strängen jede Seite

SprecherZwo
09.08.2021, 16:53

---
Viel einfacher ist es, Vitamin-D-Präparate einzunehmen.

Vitalienbruder
09.08.2021, 16:56

---

Wie machst Du das mit dem Spiegel?

Papst Urban
09.08.2021, 16:56

Daran sind die Medien schuld, sie schaffen diese Auseinandersetzung zwischen Geimpft & Ungeimpft. Da diese alles drauf setzten die Bürger dazu zu bringen sich impfen zu lassen, hetzten sie Verbal die Geimpften Bürger auf die Ungeimpften und Versuchen die Verweigerer mies dar zu stellen.

Dieser Planet Existiert mit seiner Vegetation seit Anfang an, in & mit einer Pandemie und sie wird noch in Milliarden von Jahren weiter existieren.

Widder58
09.08.2021, 17:00

Bei 3000 Infizierten auf 25 Millionen Einwohner?
Wenn Behörden Notstand ausrufen ist noch lange kein Notstand. In Alice Springs in Australien ist wegen 1 Person Notstand, ähnlich in Neuseeland.
Nur weil ein paar hypophobe Geistesgestörte Notstände ausrufen die nicht existieren.
Euch sind Begriffe wie "Verhältnismäßigkeit" völlig fremd, was...