Vollständige Version anzeigen : Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?
Im Fernsehen wird doch Reklame dafür gemacht. Man zeigt ganz ungeniert Leichen im Fernsehen, TATORT genannt. Und man zeigt Kriegsfilme und Berichte aus Kriegsgegenden. Jeder, der Fernsehen und ARD / ZDF sieht, ist mehr oder weniger mordlustig.
Ernsthaft, du guckst den Tatort?
Habe beim Abzug der Russen auf den Kauf einer AK verzichtet, wir wollten eine friedliche Wende, die nächste wird es nicht sein.
Na, das war ja mal ne Ansage.
Die Wahrscheinlichkeit, gemessert zu werden, geht bereits in den %bereich, wenn man 65 Jahre lang in der bunten Republik wohnt. Für Reichsbürger oder Nazis gibts keine Statistik, und wenn, läge sie noch nichtmal im Promillebereich.
Na, ja. Man könnte deine Antwort natürlich auch so verstehen, dass für über 65Jährige die Gefahr steigt.
Na, ja. Man könnte deine Antwort natürlich auch so verstehen, dass für über 65Jährige die Gefahr steigt.
Für über 65-jährige steigt aufgrund der beginnenden Altersunbeweglichkeit die Gefahr einer Messerung selbverständlich steil an , da die Fluchtmöglichkeiten durch Arthrose enorm eingeschränkt ist...
Ist mir schon klar, dass meine ungesteuerten Emotionen, den deinen von der BRD und ihren Erfolgen/Propaganda verfestigten "Emotionen" entgegen stehen.
Leider haben deine Gefühle und deine Ideologie und Liebe zur BRD keine Rolle zu spielen.
Fakt ist: Eher wirst du in der BRD von einem Invasoren/Bereicherer/Fachkraft gemessert als von einem Nazi mit Schusswaffe erschossen.
Das hängt damit zusammen, dass die Messer von vielen getragen werden, Waffen bislang aber noch verboten sind. Bei einem Aufheben des Verbotes sähe die Lage schon anders aus, zumal Schußwaffen Distanzwaffen sind, d.h. man auch mal einen Querschläger abbekommen kann. In Hamburg finden Schußwaffendelikte im Moment mehr als einmal die Woche statt, aber es ist jetzt nicht ausgemacht, dass die Täter Nazis sind. Es soll sich um Clanmitglieder handeln.
Das freiwillige Waffenabgaben/Sammlungen und Schikanen für Schützen, Jäger und auch Nazis eben nur die eigentlich ehrlichen Bürger entwaffnet, wissen wir doch. Ich wette in keiner der Protokolle der freiwilligen Rückgabe steht ein Miri oder Remmo, als Unterzeichner.
Hinter dieser Entwaffnungsstrategie soll der CIA und ihre Bürgerkriegsprognosen stecken. Ulfkotte hatte ein paar Verweise/Fussnoten in einem seiner Bücher.
Ich finde es doch einigermaßen beruhigend, dass du ab den Nachmittagsstunden in norwegischen Wäldern jagst.
Für über 65-jährige steigt aufgrund der beginnenden Altersunbeweglichkeit die Gefahr einer Messerung selbverständlich steil an , da die Fluchtmöglichkeiten durch Arthrose enorm eingeschränkt ist...
Ja, und der Rollator die Flucht nach vorne behindert.
HansMaier.
05.06.2025, 17:34
Habe beim Abzug der Russen auf den Kauf einer AK verzichtet, wir wollten eine friedliche Wende, die nächste wird es nicht sein.
Ja, an die Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Und an den Jugoslawienkrieg.
Wer wollte konnte sich den Keller billig voll machen mit dem Kram und der Ukrainekrieg
wird jetzt wieder sowas bewirken.
Ich wette in Polen kann man jetzt billig einkaufen...
MfG
H.Maier
Minimalphilosoph
05.06.2025, 17:35
Das hängt damit zusammen, dass die Messer von vielen getragen werden, Waffen bislang aber noch verboten sind. Bei einem Aufheben des Verbotes sähe die Lage schon anders aus, zumal Schußwaffen Distanzwaffen sind, d.h. man auch mal einen Querschläger abbekommen kann. In Hamburg finden Schußwaffendelikte im Moment mehr als einmal die Woche statt, aber es ist jetzt nicht ausgemacht, dass die Täter Nazis sind. Es soll sich um Clanmitglieder handeln.
Ich finde es doch einigermaßen beruhigend, dass du ab den Nachmittagsstunden in norwegischen Wäldern jagst.
Ich kann dich leiden, weil du auch widerlegt immer in deinen Antworten kreativ bist. Und ich mag Geständnisse. Das erspart Verhöre.
Dazu gehöre ich auch, und wenn ich durch die Straßen meiner Lieblingsstadt laufe, geht mir zumindest gedanklich das Messer in der Hose auf!
Ein Messer. Das ist heute modern und gilt noch meist als Kavaliersdelikt. Jedenfalls hat man die Messerei erstmal laufen gelassen. Erst jetzt fällts den Politikern auf, dass da zu viel gemessert wird. Pistolen sind sowas von unmodern, ausserdem geht man da von Vorsatz aus, während Leute, die einem ins Messer fallen, meist selbst schuld sind, oder einem selbst nur geringe Schuld trifft. Die Messerer werden jedenfalls meist gleich wieder freigelassen, und wenn Rotzlümmel unter 14 Jahren andere abmessern, ists nicht weiter schlimm.
Steche mal als rechter Deutscher (oder auch nur normaler Deutscher) einen ab. Da wird anders verurteilt als bei den armen, armen Migrantchen...
Rechten und AFD-Wählern wird scheinbar die WBK entzogen!
Vom WS will ich garn nicht sprechen!
Steche mal als rechter Deutscher (oder auch nur normaler Deutscher) einen ab. Da wird anders verurteilt als bei den armen, armen Migrantchen...
Müsstes du ausprobieren, um deine These zu bestätigen, denn es gibt so wenig Messerstechereien durch Deutsche.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 18:56
Müsstes du ausprobieren, um deine These zu bestätigen, denn es gibt so wenig Messerstechereien durch Deutsche.
Findeste das jetzt zynisch, witzig oder darf ich das als "autochthons Niveau" bezeichnen? Oder ist es einfach nur total verblödet sich abstechen zu lassen und das damit zu entschuldigen das du keinen abstichst?
Ich dachte bisher die Ladenburgersyndromer sind eine eher selten dämliche Abspaltung. Selten scheinen sie nicht zu sein.
Findeste das jetzt zynisch, witzig oder darf ich das als "autochthons Niveau" bezeichnen? Oder ist es einfach nur total verblödet sich abstechen zu lassen und das damit zu entschuldigen das du keinen abstichst?
Ich dachte bisher die Ladenburgersyndromer sind eine eher selten dämliche Abspaltung. Selten scheinen sie nicht zu sein.
Jetzt habe ich doch mal nachgeschaut, was du mit Ladenbergersyndrom meinen könntest:
“SPD und DGB sind vom Ladenburger-Syndrom befallen: Nicht der Mord und weitere mögliche Opfer sind das Problem, sondern die Angst davor, dass die wahren Ursachen beim Namen genannt werden. Um das zu verhindern, stellt man sich auf die Seite der potentiellen Täter und verhöhnt die Opfer.”
Das läßt sich leider aus meinem Posting nicht entnehmen. Vielleicht hast du ja auch ein Ladehemmungssyndrom, denn du scheinst auch so deine Schwierigkeiten bei jedwedem Zynismus zu haben.
Aber ein Kompliment muss ich dir trotzdem machen: Für die Uhrzeit - 20.07 Uhr - bist du noch ganz schön gut in Schuß!
Minimalphilosoph
05.06.2025, 19:16
Jetzt habe ich doch mal nachgeschaut, was du mit Ladenbergersyndrom meinen könntest:
“SPD und DGB sind vom Ladenburger-Syndrom befallen: Nicht der Mord und weitere mögliche Opfer sind das Problem, sondern die Angst davor, dass die wahren Ursachen beim Namen genannt werden. Um das zu verhindern, stellt man sich auf die Seite der potentiellen Täter und verhöhnt die Opfer.”
Das läßt sich leider aus meinem Posting nicht entnehmen. Vielleicht hast du ja auch ein Ladehemmungssyndrom, denn du scheinst auch so deine Schwierigkeiten bei jedwedem Zynismus zu haben.
Aber ein Kompliment muss ich dir trotzdem machen: Für die Uhrzeit - 20.07 Uhr - bist du noch ganz schön gut in Schuß!
Ich korrigiere nur das rot markierte als faktisch falsch.
Deine restlichen unsachlichen Angriffe lassen wir unbeachtet. Denn selbst wenn dem so wäre, bekomme ich mit 2 Promille immer noch mehr vom Geschehen mit als du und ein paar andere, die hier immer wieder anderen nach sachlicher Niederlage irgendeinen Drogenmissbrauch vorwerfen, es nüchtern können.
Es ist übrigens bemerkenswert, dass du das sogenannte "Ladenburgersyndrom" erst googeln musstest. Als politisch plietsche BRD-Demokratin.
Parabellum
05.06.2025, 19:19
Das ist richtig! Ich bin auch der Meinung, dass ausser Jäger oder Sportschütze niemand eine Waffe benötigt. Bei Sportschützen würde ich sogar befürworten keine Waffe im Privatbesitz lagern zu dürfen.
Riesige Waffen-Arsenale in Schützenvereinen sind allerdings keine gute Idee. Die baulichen Auflagen von derlei Sicherheitsräumen könnten die gar nicht erfüllen. Da hat der Gesetzgeber ausnahmsweise mal zu Recht eine sinnvolle Entscheidung getroffen und eine private Lagerung erlaubt.
Ich korrigiere nur das rot markierte als faktisch falsch.
Deine restlichen unsachlichen Angriffe lassen wir unbeachtet. Denn selbst wenn dem so wäre, bekomme ich mit 2 Promille immer noch mehr vom Geschehen mit als du und ein paar andere, die hier immer wieder anderen nach sachlicher Niederlage irgendeinen Drogenmissbrauch vorwerfen, es nüchtern können.
Es ist übrigens bemerkenswert, dass du das sogenannte "Ladenburgersyndrom" erst googeln musstest. Als politisch plietsche BRD-Demokratin.
Vor allem finde ich es bis jetzt erstaunlich, dass du aus Norwegen, seit 2017 ununterbrochen ohne Deutschlandbesuche, immer noch mehr mitbekommst als ich, der in Deutschland lebt.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 19:28
Vor allem finde ich es bis jetzt erstaunlich, dass du aus Norwegen, seit 2017 ununterbrochen ohne Deutschlandbesuche, immer noch mehr mitbekommst als ich, der in Deutschland lebt.
Das Thema hatten wir doch schon. Norwegen hat im Gegensatz zu BRD ganz, ganz schnelles "AOL". Und ich habe keine Zensur in meiner Informationsquellenauswahl.
Wie kommst du eigentlich darauf dir ein Urteil über Nordkorea, Russland oder Australien zu erlauben? Wann warst du denn das letzte Mal da?
Und nun mach dich wieder ab, Kelly.
Vergiss nicht die Öffentlichkeitswirkung. Ein typisches Geschehen ist: Aufsehenerregende Straftat mit meist illegaler Waffe passiert. Politik, um Handlungsfähigkeit zu suggerieren, kündigt Verschärfungen für legalen Waffenbesitz an. Was soll sie auch sonst tun? An die illegalen Waffen und deren Vertriebskanäle kommt sie doch eh nicht wirksam heran.
Ich denke auch, dass eine weitere Verschärfung nichts bringt. Dieses Messerverbot z.B. zeigt ja die Hilflosigkeit der Behörden an. Nur wirkt die Forderung nach Lockerung des Waffengesetzes in der aktuellen Situation sagen wir es freundlich, "deplatziert".
DonauDude
05.06.2025, 21:48
Ich denke auch, dass eine weitere Verschärfung nichts bringt. Dieses Messerverbot z.B. zeigt ja die Hilflosigkeit der Behörden an. Nur wirkt die Forderung nach Lockerung des Waffengesetzes in der aktuellen Situation sagen wir es freundlich, "deplatziert".
Man könnte einfach das tschechische Waffenrecht übernehmen.
:tschechien:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Small_coat_of_arms_of_the_Czech_Republic.svg/250px-Small_coat_of_arms_of_the_Czech_Republic.svg.png
https://www.youtube.com/watch?v=b0IP5q9Z0jw
https://www.youtube.com/watch?v=yWs6NGkzAkc
Zerschmetterling
05.06.2025, 21:51
Natuerlich bringt sowas nix. Das ist ja laecherlich.
Was wollen sie denn tun? Man darf keine Kuechenmesser mit sich rumtragen.
Aha ok.
Und dann ?
Mann darf auch keinen Hammer mit sich rumtragen.
Aha ok, aber er ist doch Bauarbeiter und geht nur zur Arbeit...
etc.
Das Problem sind die (natuerlich nicht Alle) Migranten und ihre absurden Einstellungen und nicht der Stein der in einer Socke geschwungen werden koennte.
Was soll das Waffengesetz denn danach als Naechstes verbieten ?
Lange Fingernaegel (Koennte man eine Hals mit verletzen) ?
Ultra Absurde Idioten.
Oder Aehnliches. Verstehst du was ich meine? Soll das System Diffe dann verbieten, dass er seine Ellbogen und Knie nicht mehr schulen darf?
Absurd.
Chinesen keine Bambusstoecke mehr benutzen duerfen ?
Man muss den Geist schulen nicht die Waffen abschaffen, diese Waffen ueber die ihr specht sind Geister. Und da laesst sich rein gar nix abschaffen auf diesem Weg.
Man könnte einfach das tschechische Waffenrecht übernehmen.
:tschechien:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Small_coat_of_arms_of_the_Czech_Republic.svg/250px-Small_coat_of_arms_of_the_Czech_Republic.svg.png
...
Könntest du mal bitte skizzieren, um welche für dich bedeutenden Unterschiede es zwischen deutschem und tschechischem Waffenrecht geht (vielleicht ein paar aussagekräftige Stichpunkte), danke.
Könntest du mal bitte skizzieren, um welche für dich bedeutenden Unterschiede es zwischen deutschem und tschechischem Waffenrecht geht (vielleicht ein paar aussagekräftige Stichpunkte), danke.
https://mzv.gov.cz/public/3e/27/ec/2336600_1694655_Merkblatt___Waffenrecht.pdf
Die Tschechen haben sogar ein Merkblatt auf deutsch. Hätte ich jetzt eher nicht erwartet...
Natuerlich bringt sowas nix. Das ist ja laecherlich.
Was wollen sie denn tun? Man darf keine Kuechenmesser mit sich rumtragen.
Aha ok.
Und dann ?
Mann darf auch keinen Hammer mit sich rumtragen.
Aha ok, aber er ist doch Bauarbeiter und geht nur zur Arbeit...
etc.
Das Problem sind die (natuerlich nicht Alle) Migranten und ihre absurden Einstellungen und nicht der Stein der in einer Socke geschwungen werden koennte.
Was soll das Waffengesetz denn danach als Naechstes verbieten ?
Lange Fingernaegel (Koennte man eine Hals mit verletzen) ?
Ultra Absurde Idioten.
Oder Aehnliches. Verstehst du was ich meine? Soll das System Diffe dann verbieten, dass er seine Ellbogen und Knie nicht mehr schulen darf?
Absurd.
Chinesen keine Bambusstoecke mehr benutzen duerfen ?
Man muss den Geist schulen nicht die Waffen abschaffen, diese Waffen ueber die ihr specht sind Geister. Und da laesst sich rein gar nix abschaffen auf diesem Weg.
Also bleib mal auf dem Teppich der Realität. Wer womit in China randaliert kann, nein muss uns egal sein. Das ist nicht unser Problem. Unser Problem wäre der Mann mit dem Hammer, wenn es ihn gäbe. Das Bild ist mit Verlaub kindisch. Welcher Bauarbeiter geht heute noch zu Fuss oder mit den Öffis zur Arbeit? Die sitzen alle in einem Transporter, haben hinten den Raum voller Hilti Bohrhämmer und anderen Gerätschaften. Einen Hammer trägt der Bauarbeiter nur noch, wenn die äußerliche Ereignisse entsprechend anregend sind, wie z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=kOQTi-3jbFg
Die Tschechen haben sogar ein Merkblatt auf deutsch. Hätte ich jetzt eher nicht erwartet...
Vielen Dank!
ich gebe folgendes zu bedenken:
1. wäre es tatsächlich wünschenswert, diese Geräte NICHT als "Waffen" zu deklarieren:
keine Waffen im Sinne des tschechischen Waffengesetzes Beispielsweise: Wurfstern Spring-, Fall-, Faust- und Butterflymesser Schwert Dolch Teleskopschlagstock Nunchaku, Tonfa Pfefferspray Elektroschockgerät (nur ein Kontaktmodus ist möglich, keine Elektroschockpistolen / Taser, die als verbotene Waffen der Kategorie A eingestuft sind)
2. Denn es gilt auch in Tschechien
Diese tschechische waffenrechtliche Genehmigung setzt unter anderem voraus, dass der Antragsteller: das erforderliche Mindestalter erreicht hat die erforderliche Zuverlässigkeit und persönliche Eignung besitzt die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat das erforderliche medizinische Gutachten vorgelegt hat Den Nachweis der Sachkunde hat erbracht, wer eine Prüfung vor der dafür bestimmten Stelle bestanden hat.
Das bedeutet, der Nachweis, ein "Biotscheche" zu sein, muss nicht erbracht werden. Hinz&Kunz, Lari&Fari können darunter sein, aus aller Herren Länder. Auch "dunkel" als hautfarbe ist auch in Tschechien kein Ausschlusskriterium, auch wird kein Glaubensbekenntnis zur christlichen Kirche abverlangt. Mit anderen Worten könnte jede Biozid-Muselbande ganz legal mit Wurfsternen, Schwertern und Teleskopschlagstöcken in Brno oder Karlovy Vary herumspazieren.
Den Tschechen kann das egal sein. Mangels Begehrlichkeit treibt es die Ganoven und Faulpelze dieser Welt nicht nach Tschechien. Dafür ab zu uns! Die engagierten Waffengesetzliberalisierer vergessen einfach, dass ja nicht nur der stramme Rechtsnationale in den Genuss des Liberalismus kommen würde, sondern auch die besagten Hinz&Kunz und Lari&fari.
Ernsthaft, du guckst den Tatort?
Nöö. Aber die Frau, und manchmal sehe ich das zwangsläufig. Die Verrohung der Deutschen dient zur Vorbereitung auf den nächsten Krieg.
Ich fahre mit Auto, nicht mit Bahn. Und grosse Weihnachtsmärkte sind no - go.
Vielen Dank!
ich gebe folgendes zu bedenken:
1. wäre es tatsächlich wünschenswert, diese Geräte NICHT als "Waffen" zu deklarieren:
Das ist wohl eher Pragmatismus. Ich habe hier zum Beispiel schon Wurfsterne einkassiert, die Azubis bei uns so nebenbei, zufällig, quasi versehentlich, hergestellt haben, wenn man deren Beteuerungen glaubte. Wenn man als Staat solche Dinge verbieten will, die Durchsetzung des Verbotes aber wegen extrem einfacher Herstellung illusorisch ist, macht man sich letzten Endes nur lächerlich. Dito das Messerverbot. Ich erinnere mich noch recht gut an letztes Weihnachten. Ein Ausschnitt aus einer der vielen Polizei-Serien ging auf Whatsapp herum. Die Staatsmacht zeigte Präsenz, zwei Polizisten kontrollierten tapfer zwei alte Omas am Glühweinstand und fanden- Himmelherrgottsakrament- ein Taschenmesser in der Handtasche einer der alten Damen. Der Weihnachtsmarkt war auf einen Schlag viel sicherer geworden, die bekannte Gefahr durch messernde Omas gebannt und ich, wie mein gesamter Bekanntenkreis machten den Obelix:
https://img.welt.de/img/reise/mobile101525670/2267934897-ci3x2l-w1200/Asterix-DW-Reise-Berlin-jpg.jpg
Und nur kurz danach fuhr ein offensichtlich geisteskranker, seit Jahren polizeibekannter Spinner mit einem Auto über den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Um diese Zeit wären wir übrigens traditionell mit den Kindern auf eben diesem Weihnachtsmarkt gewesen, wenn wir den Besuch nicht wegen des Unwillens maulender Teenager hätten entfallen lassen bzw. ihn verschieben wollten.
Und hier haben wir den Punkt: Unser Staat befasst sich mit sinnlosen, bürokratischen, jedoch symbolträchtiger Spiegelfechterei, gängelt damit üblicherweise unbescholtene Bürger und ignoriert auf der anderen Seite durchgeknallte Irre so lange, bis die irgendwann zur Tat schreiten.
2. Denn es gilt auch in Tschechien
Das bedeutet, der Nachweis, ein "Biotscheche" zu sein, muss nicht erbracht werden. Hinz&Kunz, Lari&Fari können darunter sein, aus aller Herren Länder. Auch "dunkel" als hautfarbe ist auch in Tschechien kein Ausschlusskriterium, auch wird kein Glaubensbekenntnis zur christlichen Kirche abverlangt. Mit anderen Worten könnte jede Biozid-Muselbande ganz legal mit Wurfsternen, Schwertern und Teleskopschlagstöcken in Brno oder Karlovy Vary herumspazieren.
Den Tschechen kann das egal sein. Mangels Begehrlichkeit treibt es die Ganoven und Faulpelze dieser Welt nicht nach Tschechien. Dafür ab zu uns! Die engagierten Waffengesetzliberalisierer vergessen einfach, dass ja nicht nur der stramme Rechtsnationale in den Genuss des Liberalismus kommen würde, sondern auch die besagten Hinz&Kunz und Lari&fari.
Was hat das mit Biotscheche zu tun? Die Bedingungen der Tschechen sind- im Gegensatz zu unseren- recht vernünftig gefasst:
1. Allgemeine Voraussetzungen
Es handelt sich um sechs allgemeine Voraussetzungen, zu denen Aufenthalt in der Tschechischen Republik, bestimmtes Alter, persönliche Eignung, Geschäftsfähigkeit, Unbescholtenheit und Verlässlichkeit gehören.
1.1. Aufenthaltsort auf dem Gebiet der Tschechischen Republik
beim Bürger der Tschechischen Republik handelt es sich um den dauerhaften Aufenthaltsort (laut Personalausweis);
bei den Ausländern geht es um den Ort des dauerhaften, vorübergehenden und langfristigen Aufenthalts (die EU-Bürger reichen zusätzlich eine Zustimmung ihres Staates; über die Möglichkeit des Erwerbs eines Waffenscheins für die in Tschechien wohnhaften Ausländer aus den Nicht-EU-Staaten entscheidet die Bezirksdirektion der Polizei der Tschechischen Republik).
1.2. Bestimmtes Alter
21 Jahre (für alle Waffenscheingruppen);
18 Jahre - nur Waffenscheingruppen „B“- Sport, „C“ – Jagd (Jagdschein wird benötigt);
16 Jahre („C“ - Jagd, es muss sich um Schüler aus Schulen oder Berufsschulen handeln, in dessen Lehrplänen der Unterricht im Jagdwesen vorgeschrieben wird);
15 Jahre (Gruppe „B“ – Sport, es muss sich um einen Mitglied eines sich mit dem Schießen befassenden Vereins handeln).
1.3. Persönliche Eignung
man muss sich bei seinem praktischen Arzt einen „Nachweis der persönlichen Eignung“ ausstellen lassen;
dieser „Nachweis der persönlichen Eignung“ wird vom praktischen Arzt aufgrund einer ärztlichen Untersuchung gegen Entgelt von 50 – 500,- Kč ausgestellt, beziehungsweise infolge weiterer Untersuchungen (psychologische, usw.), um die der Preis erhöht werden kann;
der praktische Arzt stellt dem Antragsteller das erforderliche Formular aus, das er ausfüllt. Aufgrund der Untersuchungen wird der Arzt den Waffenschein empfehlen oder nicht empfehlen (das Formular kann auch auf der Webseite www.mvcr.cz/rady/formulare/zbrane/23.doc (http://www.mvcr.cz/rady/formulare/zbrane/23.doc) gefunden werden).
1.4. Geschäftsfähigkeit
man kann die Rechtsgeschäfte selbst vornehmen;
man verfügt über einen gültigen Personalausweis.
1.5. Unbescholtenheit
man darf nicht rechtskräftig wegen einer im Gesetz Nr. 119/2002 Gesetzessammlung, über Waffen aufgeführten Straftat (oder Straftaten) verurteilt werden;
der Antragsteller braucht kein Führungszeugnis zu beantragen (die Unbescholtenheit wird von der Polizei der Tschechischen Republik überprüft);
die Ausländer müssen aber zusätzlich ein eintragsfreies Führungszeugnis vorweisen.
1.6. Verlässlichkeit
beim Antragsteller soll kein übermäßiger Alkohol- oder Drogenkonsum nachgewiesen werden;
die Handlung des Antragstellers soll keine Gefahr für die innere Ordnung und Sicherheit bedeuten;
ausführlich befasst sich mit dem Begriff der Verlässlichkeit § 23 Gesetzes Nr. 119/2002, über Waffen und Munition.
https://www.triggerservice.cz/de/waffenschein/podminky-k-ziskani-zbrojniho-prukazu/
Aber das machen wir doch bei uns auch? Ja, sicherlich. Nur gehen wir dann noch bedenkliche Schritte weiter. Etwa die Versuche, jedem AfD-Mitglied einfach mal pauschal die Zuverlässigkeit absprechen zu wollen- was für mich klar politisch motiviert ist, denn die Masse der mir persönlich bekannten AfD-Mitglieder sind eben keine messerwetzenden, waffenstreichelnden Nazis mit Gewaltphantasien, sondern biedere, teils hart an der Langweiligkeit kratzende Mitbürger. Dafür sind übrigens die mir bekannten CDU-Mitglieder überwiegend genau das, als was man sie sich immer vorstellt: Windige Amigos. Denen wird aber niemand wegen der Mitgliedschaft in einer fragwürdigen Vereinigung die Zuverlässigkeit absprechen.
Und nun kommt noch ein spezieller Punkt bei uns: Ich muss ein "Bedürfnis" nachweisen. Die Behörde schaut also nicht nur auf Unbescholtenheit, Sachkunde, Geschäftsfähigkeit. Nein, sie maßt sich an, das Bedürfnis beurteilen zu wollen. Und dabei haben wir dann wieder das kleine Fürstentum in Deutschland. Mein Kollege hier, sportlich sehr erfolgreich und daher mit einer relativ großen Waffensammlung versehen, wurde zum Beispiel nach einem Umzug von der neuen Waffenbehörde bedrängt, weil die sein Bedürfnis nach anderen Maßstäben bewerten wollten, als es zuvor im Nachbarlandkreis getan wurde.
DonauDude
06.06.2025, 08:22
https://en.wikipedia.org/wiki/Gun_law_in_the_Czech_Republic
- Erwerb ist einfacher
- Lagerung ist einfacher (für geringe Mengen an Waffen)
- weniger Überlastung der Behörden, so dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können
...
Die engagierten Waffengesetzliberalisierer vergessen einfach, dass ja nicht nur der stramme Rechtsnationale in den Genuss des Liberalismus kommen würde, sondern auch die besagten Hinz&Kunz und Lari&fari.
Na und, das macht doch nichts. Die haben bereits illegale Waffen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130280/20250606092352-gun-control-for-dummies.png
...
Aber das machen wir doch bei uns auch? Ja, sicherlich. Nur gehen wir dann noch bedenkliche Schritte weiter. Etwa die Versuche, jedem AfD-Mitglied einfach mal pauschal die Zuverlässigkeit absprechen zu wollen- was für mich klar politisch motiviert ist, denn die Masse der mir persönlich bekannten AfD-Mitglieder sind eben keine messerwetzenden Nazis mit Gewaltphantasien, sondern biedere, teils hart an der Langweiligkeit kratzende Mitbürger. Dafür sind übrigens die mir bekannten CDU-Mitglieder überwiegend genau das, als was man sie sich immer vorstellt: Windige Amigos. Denen wird aber niemand wegen der Mitgliedschaft in einer fragwürdigen Vereinigung die Zuverlässigkeit absprechen.
Was das betrifft bin ich wieder ganz bei dir. Ich kenne aber keine echten Versuche, allen AfD-Mitgliedern pauschal die Zuverlässigkeit absprechen zu wollen. Das ist wieder so eine Übertreibung aus den Reihen der AfD, die sich so gerne als Opfer stilisieren. In meinen Augen ist das Quatsch. Betrifft natürlich auch die CDU und alle anderen Parteien, außer natürlich diejenigen, die in der Vergangenheit durchaus zu Gewalt aufgerufen hatten wie z.B. die Linke.
Und nun kommt noch ein spezieller Punkt bei uns: Ich muss ein "Bedürfnis" nachweisen. Die Behörde schaut also nicht nur auf Unbescholtenheit, Sachkunde, Geschäftsfähigkeit. Nein, sie maßt sich an, das Bedürfnis beurteilen zu wollen. Und dabei haben wir dann wieder das kleine Fürstentum in Deutschland. Mein Kollege hier, sportlich sehr erfolgreich und daher mit einer relativ großen Waffensammlung versehen, wurde zum Beispiel nach einem Umzug von der neuen Waffenbehörde bedrängt, weil die sein Bedürfnis nach anderen Maßstäben bewerten wollten, als es zuvor im Nachbarlandkreis getan wurde.
Ok. Also darum geht es wirklich. Es ist der Nachweis der Bedürftigkeit. Hier wird es natürlich tiefenpsychologisch und somit morastiges Terrain. Kein sicherer Ort für den Transport von Informationen, auch nicht mit Kettenfahrzeugen.
Ich frage mich, was ist das in mir, das mir z.B. viele Kriegswaffen, also Schiffe, Panzer, Flugzeuge, Gewehre, Maschinenkanonen etc. ästhetisch erscheinen lassen, wobei doch das Ergebnis ihres Einsatzes im Erfolgsfall alles andere als ästhetisch ist. Was ist so schön an Geräten, die der Zerstörung von Menschen dienen? Arbeitsmittel von Festool z.B. die auch der Zerstörung dienen, wie z.B. die schöne Tischkreissäge oder die verschiedenen Fräsen und Handbohrmaschinen sind auch sehr ästhetisch, sehr funktionell, bewundernswert durchdacht. Sie zerstören aber zumeist Holz und Leichtmetalle, keine Menschen (oder nur Töpfer, die nicht wissen, was sie tun...). Das ist eine andere Liga.
Warum haben Menschen das geradezu zärtliche Bedürfnis nach Waffen, streichen liebevoll über frische Brünierungen, poliertes Griffholz, prüfen kennerisch exakt geschliffene Klingen usw.? Sag du es mir, ich weiß es nicht.
Eher rationale Bedürfnisse sind in Deutschland eher unbedeutend. Anderslautenden Empfindungen zum Widerspruch leben wir nicht im Sudan oder im Jemen. Hier ist man NICHT täglichen Waffenangriffen ausgesetzt. Die hysterischen Äußerungen sind völlig absurd. Ein weißer Normalbürger lebt aktuell in Deutschland viel sicherer als ein dunkelhäutiger Asylant. Die Gefahrenlage ist nicht so, wie sich der deutsche Rechtsextreme das zurecht legt, sondern genau umgekehrt.
ich finde also, die Frage nach der Bedürftigkeit ist obsolet. Es gibt mit wenigen Ausnahmen (z.B. Förster im offiziellen Waidauftrag) gar keine echte Bedürftigkeit. Sportschützentum würde ich sofort verbieten. Nix da. Mit scharfen Waffen herumballern auf Zielscheiben mit menschlichen Umrissen - jaja, alles ganz harmlos... Luftgewehr von mir aus und Farbpfröpfler, das wäre es auch schon gewesen. Wer unbedingt rumballern will kann sich bei einem kriegführenden Staat als Söldner melden.
...
Na und, das macht doch nichts. Die haben bereits illegale Waffen.
.l.
Ehrlich, das ist doch Unsinn. ich spreche mal hier wieder nur von Würzburg. Die hiesige Szene von Jungmuslimen habe ich ja schon oft beschrieben. KEINER läuft hier mit Waffen herum oder spielt damit. Es gibt KEINE Gewalttaten mit Schusswaffen, meines Wissens keine einzige. Messer schon eher, aber die gibts in jedem Kaufhaus in größter Auswahl für jedermann zu kaufen. ich bin aber sicher, dass eine Liberalisierung besonders von diesem Personenkreis interessiert zur Kenntnis genommen würde. Wenn dann bewaffnete rechtsextreme Bürgerwehren auf irgendwelche Neger oder Muslime schießen und die dann hoch erfreut und ganz legal zurückschießen - na, das wäre ja eine gewaltige Steigerung der Sicherheit für alle...
Und komm jetzt nicht mit "Waffenverbot für Schwarze". Da hättest du sofort das Problem zu definieren, wie schwarz "schwarz" sein muss, damit derjenige als "Neger" einzustufen ist. Viele bekloppte Mallorcaurlauber kommen dunkelverbrannter aus dem Urlaub als jeder Nafri. Das wäre also nicht praktikabel.
DonauDude
06.06.2025, 08:50
Was das betrifft bin ich wieder ganz bei dir. Ich kenne aber keine echten Versuche, allen AfD-Mitgliedern pauschal die Zuverlässigkeit absprechen zu wollen. Das ist wieder so eine Übertreibung aus den Reihen der AfD, die sich so gerne als Opfer stilisieren. In meinen Augen ist das Quatsch. Betrifft natürlich auch die CDU und alle anderen Parteien, außer natürlich diejenigen, die in der Vergangenheit durchaus zu Gewalt aufgerufen hatten wie z.B. die Linke.
Ok. Also darum geht es wirklich. Es ist der Nachweis der Bedürftigkeit. Hier wird es natürlich tiefenpsychologisch und somit morastiges Terrain. Kein sicherer Ort für den Transport von Informationen, auch nicht mit Kettenfahrzeugen.
Ich frage mich, was ist das in mir, das mir z.B. viele Kriegswaffen, also Schiffe, Panzer, Flugzeuge, Gewehre, Maschinenkanonen etc. ästhetisch erscheinen lassen, wobei doch das Ergebnis ihres Einsatzes im Erfolgsfall alles andere als ästhetisch ist. Was ist so schön an Geräten, die der Zerstörung von Menschen dienen? Arbeitsmittel von Festool z.B. die auch der Zerstörung dienen, wie z.B. die schöne Tischkreissäge oder die verschiedenen Fräsen und Handbohrmaschinen sind auch sehr ästhetisch, sehr funktionell, bewundernswert durchdacht. Sie zerstören aber zumeist Holz und Leichtmetalle, keine Menschen (oder nur Töpfer, die nicht wissen, was sie tun...). Das ist eine andere Liga.
Warum haben Menschen das geradezu zärtliche Bedürfnis nach Waffen, streichen liebevoll über frische Brünierungen, poliertes Griffholz, prüfen kennerisch exakt geschliffene Klingen usw.? Sag du es mir, ich weiß es nicht.
Eher rationale Bedürfnisse sind in Deutschland eher unbedeutend. Anderslautenden Empfindungen zum Widerspruch leben wir nicht im Sudan oder im Jemen. Hier ist man NICHT täglichen Waffenangriffen ausgesetzt. Die hysterischen Äußerungen sind völlig absurd. Ein weißer Normalbürger lebt aktuell in Deutschland viel sicherer als ein dunkelhäutiger Asylant. Die Gefahrenlage ist nicht so, wie sich der deutsche Rechtsextreme das zurecht legt, sondern genau umgekehrt.
ich finde also, die Frage nach der Bedürftigkeit ist obsolet. Es gibt mit wenigen Ausnahmen (z.B. Förster im offiziellen Waidauftrag) gar keine echte Bedürftigkeit. Sportschützentum würde ich sofort verbieten. Nix da. Mit scharfen Waffen herumballern auf Zielscheiben mit menschlichen Umrissen - jaja, alles ganz harmlos... Luftgewehr von mir aus und Farbpfröpfler, das wäre es auch schon gewesen. Wer unbedingt rumballern will kann sich bei einem kriegführenden Staat als Söldner melden.
Waffen haben nicht nur die Aufgabe zur Zerstörung, sondern besonders die Aufgabe von Selbstverteidigung und Abschreckung. Für viele ist es auch Sport, und du outest dich als autoritär, wenn du das ohne triftigen Grund verbieten willst.
DonauDude
06.06.2025, 08:55
Ehrlich, das ist doch Unsinn. ich spreche mal hier wieder nur von Würzburg. Die hiesige Szene von Jungmuslimen habe ich ja schon oft beschrieben. KEINER läuft hier mit Waffen herum oder spielt damit. Es gibt KEINE Gewalttaten mit Schusswaffen, meines Wissens keine einzige. Messer schon eher, aber die gibts in jedem Kaufhaus in größter Auswahl für jedermann zu kaufen. ich bin aber sicher, dass eine Liberalisierung besonders von diesem Personenkreis interessiert zur Kenntnis genommen würde. Wenn dann bewaffnete rechtsextreme Bürgerwehren auf irgendwelche Neger oder Muslime schießen und die dann hoch erfreut und ganz legal zurückschießen - na, das wäre ja eine gewaltige Steigerung der Sicherheit für alle...
Wenn das so ist, dann würde es sich auch nicht ändern, wenn das Waffengesetz von unvernünftig (Behördenüberlastung mit überflüssigen Aufgaben, unnütze Gängelung der Bürger - alles ohne Nutzen für die öffentliche Sicherheit) auf vernünftig umgestellt werden würde.
Das Hauptaugenmerk bei öffentlicher Sicherheit sollte grundsätzlich auf geistiger Gesundheit liegen. Da muss dran gearbeitet werden. Gefährder sollten entweder in (wenn nötig geschlossene) Behandlung oder aus der EU ausgeflogen werden.
Und komm jetzt nicht mit "Waffenverbot für Schwarze". Da hättest du sofort das Problem zu definieren, wie schwarz "schwarz" sein muss, damit derjenige als "Neger" einzustufen ist. Viele bekloppte Mallorcaurlauber kommen dunkelverbrannter aus dem Urlaub als jeder Nafri. Das wäre also nicht praktikabel.
Psychologische Tests, IQ-Tests sowie Gentests existieren. Muss man nur anwenden (letzteres um die Artenvielfalt zu erhalten, Europa sollte schon weiß bleiben, und Ausnahmen gibt es immer).
Waffen haben nicht nur die Aufgabe zur Zerstörung, sondern besonders die Aufgabe von Selbstverteidigung und Abschreckung. Für viele ist es auch Sport, und du outest dich als autoritär, wenn du das ohne triftigen Grund verbieten willst.
Ich bin total autoritär veranlagt. Der oft wiederholte Vorwurf, ich könnte doch bestimmt total antiautoritär sein, hat mich schon immer amüsiert. Wähle mich nicht zum Staatsoberhaupt, die Folgen wären unabsehbar...
"Abschreckung"? Welche Jugendbande würde denn "abgeschreckt" reagieren, wenn eine feindliche Gang plötzlich Waffen tragen würde? Im Gegenteil, die würden sich sofort auch bewaffnen. Für Straftaten gibt es Gefängnisstrafen und Einweisungen in die Psychiatrie. Die meisten Bürger hält das davon ab, Straftaten zu begehen. Einige aber nicht. Die lassen sich von gar nichts abschrecken. Die sind entweder geisteskrank oder kriminell oder kriminelle Geisteskranke.
Hier in Sachsen-Anhalt wurde das sehr wohl probiert. Ist letztlich vor Gericht gescheitert. Dann ist doch alles in Ordnung? Nicht ganz! Solche eindeutig politisch motivierten Vorgänge sollten endlich auch mal innerhalb der Behörden Folgen haben.
Im letzten Absatz präsentierst du auf treffliche Weise die typische Unwissenheit des Waffengegners in der Politik. Niemand schießt in Deutschland als Sportschütze auf eine Scheibe mit menschlichen Umrissen, das ist nämlich strengstens verboten. Nicht einmal Scheiben mit Tierdarstellungen sind auf dem Schießstand erlaubt. Kein Standbetreiber läßt sich das bieten, denn wenn sowas rauskäme, würde nicht nur der Schütze bestraft, sondern gleich der Stand geschlossen. Und so würde ich dir als Waffengegner einfach raten: Geh mal zu einer SLG des BDMP und vereinbare ein Probeschießen. Das hilft, Vorurteile abzubauen. Du wirst nämlich erleben, dass die meisten, um nicht zu sagen alle, hier geäußerten Vorurteile über das Sportschützentum völlig aus der Luft gegriffen sind. Du kannst natürlich auch zu einem Schützenverein gehen. Da könntest du aber auf neue Vorurteile gebracht werden, denn die Jungs sind zwar auch keine waffenverliebten Rechtsextremen, aber ihr Umgang mit Waffen ist etwas schludriger (jedenfalls im direkten Vergleich zum ausgesprochen hohen Sicherheitsanspruch innerhalb des BDMP). Meinen besagten Kollegen kann ich zum Beispiel nicht mit zum Schützenverein nehmen, weil der dort jedesmal einen roten Kopf bekommt. Und das hat nichts mit Alkohol zu tun.
Wenn das so ist, dann würde es sich auch nicht ändern, wenn das Waffengesetz von unvernünftig (Behördenüberlastung mit überflüssigen Aufgaben, unnütze Gängelung der Bürger - alles ohne Nutzen für die öffentliche Sicherheit) auf vernünftig umgestellt werden würde.
Das Hauptaugenmerk bei öffentlicher Sicherheit sollte grundsätzlich auf geistiger Gesundheit liegen. Da muss dran gearbeitet werden. Gefährder sollten entweder in (wenn nötig geschlossene) Behandlung oder aus der EU ausgeflogen werden.
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Gefährder grundsätzlich Ausländer sind. Das ist NICHT so. Leider können wir auti nicht dazu befragen, der könnte dir lebendige Geschichten erzählen. Es wird höchste Zeit, dass er wieder am Forenbetrieb teilnimmt. Deutsche kannst du nicht ausfliegen.
Aber der Ansatz, der Staat müsse mehr für geistige Gesundheit tun ist genau der richtige!
Ich bin total autoritär veranlagt. Der oft wiederholte Vorwurf, ich könnte doch bestimmt total antiautoritär sein, hat mich schon immer amüsiert. Wähle mich nicht zum Staatsoberhaupt, die Folgen wären unabsehbar...
----
...
.
Du hast das Zeug zum deutschen Trump-Verschnitt ? :D
Da muß er wohl erst einmal zum Frisör! Hoffentlich schneidet der nicht in den Luftballon.
...
Im letzten Absatz präsentierst du auf treffliche Weise die typische Unwissenheit des Waffengegners in der Politik. Niemand schießt in Deutschland als Sportschütze auf eine Scheibe mit menschlichen Umrissen, das ist nämlich strengstens verboten. Nicht einmal Scheiben mit Tierdarstellungen sind auf dem Schießstand erlaubt. Kein Standbetreiber läßt sich das bieten, denn wenn sowas rauskäme, würde nicht nur der Schütze bestraft, sondern gleich der Stand geschlossen. Und so würde ich dir als Waffengegner einfach raten: Geh mal zu einer SLG des BDMP und vereinbare ein Probeschießen. Das hilft, Vorurteile abzubauen. Du wirst nämlich erleben, dass die meisten, um nicht zu sagen alle, hier geäußerten Vorurteile über das Sportschützentum völlig aus der Luft gegriffen sind. Du kannst natürlich auch zu einem Schützenverein gehen. Da könntest du aber auf neue Vorurteile gebracht werden, denn die Jungs sind zwar auch keine waffenverliebten Rechtsextremen, aber ihr Umgang mit Waffen ist etwas schludriger (jedenfalls im direkten Vergleich zum ausgesprochen hohen Sicherheitsanspruch innerhalb des BDMP). Meinen besagten Kollegen kann ich zum Beispiel nicht mit zum Schützenverein nehmen, weil der dort jedesmal einen roten Kopf bekommt. Und das hat nichts mit Alkohol zu tun.
Der Vorwurf an mich ist nicht berechtigt, aber das kannst du nicht wissen. Nur mir so als naiver Blauäugiger entgegenzutreten ist absolut unpassend. In Bayern gibt es eine extrem ausgeprägte Sportschützenkultur, allein in Würzburg existieren weit über hundert Schützenvereine, in Bayern sind es viele tausend. Meine jetzige Frau und zwei meiner Kinder waren Mitglied im damaligen Schützenverein ihres Wohnorts. All das, von dem du behauptest, das gäbe es nicht, ist absolut Tatsache. Sicher nicht, wenn die Öffentlichkeit zugegen ist. Aber wenn man unter sich ist heißt es sehr wohl "nicht auf den Kopf zielen, der ist zu klein", und dann werden die entsprechenden Ziele aufgezeigt, auch dann, wenn Kinder dabei sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Sachsen-Anhalt rosraroter Frieden in den Vereinen herrscht. Ok, ich weiß das nicht, aber vorstellen kann ich es mir zumindest nicht. In bayerischen Schützenvereinen wird durchaus auch geübt, im Sinne des Tierwohls auf waidgerechte Treffer zu achten, was ich übrigens auch nicht für verwerflich halte. Natürlich gibt es die bekannten Preisschießen auf schöne Holzscheiben "gegeben von..." irgendeinem Wichtigtuer. Das ist auch die Normalität, sicher. Aber darüber hinaus gibt es eben auch anderes.
Den vergleichsweise oberflächlichen Umgang mit scharfen Waffen muss ich leider bestätigen, der Eindruck deines "besagten Kollegen" würde sich auch in Bayern nicht ändern. Du wirst leicht verstehen, dass dies nicht geeignet ist, meine Sorge zu verringern...
Die US Demokraten werden Trump hinterherweinen, wenn ich auftrete und ihnen zeige, wo der Bartl den Most holt! ich mach es nur nicht so dummdreist. Das geht ruhiger, diskreter, wirkungsvoller, gewaltfreier. Ich lasse mich für meinen Liberalismus feiern während still und leise genau das getan wird, was getan werden muss. Ich hasse diese Gewaltorgien zutiefst, von denen Rechtsextreme so gerne träumen. Viehische Perversionen sind mir total fremd. Ich bin dann eher ein Putin, so gesehen, nur würde ich meinen Geheimdienst noch besser schulen. Denen unterläuft viel zu viel Murks. "Novitschok" - warum kennt das inzwischen jeder? Ein solches Gift kommt nicht zufällig ins Essen oder unter die Haut. Das sind stümperhafte Aktionen gewesen. Es dauert Jahre, bis ein politischer Gegner im Gefängnis an Erschöpfung stirbt. Warum? Ich lade AI ein und er stirbt trotzdem nach ein paar Tagen. Zufall, natürlich.
Also wie gesagt, wählt mich nicht! Auch nicht im Kleinen! Nicht mal als HPF-Moderator. Ihr würdet WQ nachweinen und es würden Angst und Zähneknirschen herrschen...
Die US Demokraten werden Trump hinterherweinen, wenn ich auftrete und ihnen zeige, wo der Bartl den Most holt!
........
Also wie gesagt, wählt mich nicht! Auch nicht im Kleinen! ANicht mal als HPF-Moderator. Ihr würdet WQ nachweinen und es würde Angst und Zähneknirschen herrschen...
Ich bin schmerzsüchtig : Nathan for President ! :cool:
Der Vorwurf an mich ist nicht berechtigt, aber das kannst du nicht wissen. Nur mir so als naiver Blauäugiger entgegenzutreten ist absolut unpassend. In Bayern gibt es eine extrem ausgeprägte Sportschützenkultur, allein in Würzburg existieren weit über hundert Schützenvereine, in Bayern sind es viele tausend. Meine jetzige Frau und zwei meiner Kinder waren Mitglied im damaligen Schützenverein ihres Wohnorts. All das, von dem du behauptest, das gäbe es nicht, ist absolut Tatsache. Sicher nicht, wenn die Öffentlichkeit zugegen ist. Aber wenn man unter sich ist heißt es sehr wohl "nicht auf den Kopf zielen, der ist zu klein", und dann werden die entsprechenden Ziele aufgezeigt, auch dann, wenn Kinder dabei sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Sachsen-Anhalt rosraroter Frieden in den Vereinen herrscht. Ok, ich weiß das nicht, aber vorstellen kann ich es mir zumindest nicht. In bayerischen Schützenvereinen wird durchaus auch geübt, im Sinne des Tierwohls auf waidgerechte Treffer zu achten, was ich übrigens auch nicht für verwerflich halte. Natürlich gibt es die bekannten Preisschießen auf schöne Holzscheiben "gegeben von..." irgendeinem Wichtigtuer. Das ist auch die Normalität, sicher. Aber darüber hinaus gibt es eben auch anderes.
Den vergleichsweise oberflächlichen Umgang mit scharfen Waffen muss ich leider bestätigen, der Eindruck deines "besagten Kollegen" würde sich auch in Bayern nicht ändern. Du wirst leicht verstehen, dass dies nicht geeignet ist, meine Sorge zu verringern...
Mag sein, dass ausserhalb von Deutschland (:fizeig:) die Uhren anders ticken. Und natürlich besteht auch bei uns ein deutliches Gefälle zwischen Schützenverein (Der bei uns trotzdem nicht auf Mannscheiben schießt, das wüsste ich nämlich) und dem BDMP. Wenn die Sache mit den Mannscheiben bei euch so gehandhabt werden sollte, wird das spätestens bei Bekanntwerden- und irgengein Kamel wird es zwangsläufig irgendwann fertigbringen, das bei Facebook und co. hochzuladen- zum Problem werden. Das wildeste, was ich bis jetzt in einem Whatsapp-Status gesehen habe, war eine alte Autotür, die man lachend zerschoss. Und selbst das hätte schon gereicht, um den Stand geschlossen zu bekommen, wenn es der "Richtige" zu Gesicht bekommt. Mein schrägstes Erlebnis war, dass der Blindfuchs von Schießleiter mir das Spektiv einstellte, ich mich nach zwei Magazinen wunderte, warum nicht ein einziger Treffer auf der Scheibe war, um dann festzustellen, dass das Spektiv auf die falsche Bahn gerichtet war. Auch habe ich schon in einen Gewehrlauf geschaut, weil man das Gewehr begutachten musste und ich "im Weg" stand, was bei sachgemäßem Umgang nicht passieren dürfte- der Hinweis "Ist ja nicht geladen" tut nämlich nichts zu Sache, weil kompetetende Handhabung voraussetzt, eine Waffe immer als geladen zu betrachten.
Ich nehme nun einfach mal hin, dass man sich in Bayern offensichtlich über das strenge Verbot, keine Mann- oder Tierscheiben zu beschießen, hinwegsetzt. Aber hier die Frage: Wenn das schon illegal ist, was willst du dann noch kriminalisieren?
Hier übrigens die Scheibe, die ich normalerweise beschieße (Wenn ich überhaupt noch schießen gehe):
https://slg-marktredwitz.de/wp-content/uploads/2018/12/812-1-601x1024.jpg
...
Hier übrigens die Scheibe, die ich normalerweise beschieße (Wenn ich überhaupt noch schießen gehe):
https://slg-marktredwitz.de/wp-content/uploads/2018/12/812-1-601x1024.jpg
Hm. Vielleicht geht ja mal wieder meine Phantasie durch, aber so ähnlich sehen auch bei uns manche Übungsscheiben aus, und sie sehen doch verflixt nach menschlichem Torso aus, oder? Ansonsten ist es ja ganz leicht, auf die größeren Scheiben mit Filzstift ein etwas realistischeres Ziel zu malen als konzentrische Kreise...
Ich denke, wir beide kennen schon etliches, was hinter geschlossenen Türen stattfindet, und so vom Gesetzgeber nicht gewollt ist, wie z.B. das verbotene wilde Schächten, oder das Schießen auf Pappkameraden...
Ich bin schmerzsüchtig : Nathan for President ! :cool:
Hehe, das wirst du am Kreuze bereuen!
Hehe, das wirst du am Kreuze bereuen!
Das haben die alten Römer damals auch schon zu mir gesagt.. :beten:
Hm. Vielleicht geht ja mal wieder meine Phantasie durch, aber so ähnlich sehen auch bei uns manche Übungsscheiben aus, und sie sehen doch verflixt nach menschlichem Torso aus, oder? Ansonsten ist es ja ganz leicht, auf die größeren Scheiben mit Filzstift ein etwas realistischeres Ziel zu malen als konzentrische Kreise...
Ich denke, wir beide kennen schon etliches, was hinter geschlossenen Türen stattfindet, und so vom Gesetzgeber nicht gewollt ist, wie z.B. das verbotene wilde Schächten, oder das Schießen auf Pappkameraden...
Das ist die PP1 (Police Pistol) -Scheibe, die im Original mal einen bewaffneten Angreifer darstellte. In Deutschland ist die Scheibe ausschließlich in dieser extrem verzerrten Darstellung erlaubt. Und ich habe das Original noch nie in real gesehen. Im Internet natürlich schon:
http://landsendshootingclub.co.uk/page8.html
Und zu den verschlossenen Türen: Ja, ich kenne einige Dinge. Kein Schächten, keine Pappkameraden. Was mir im Schützenverein nicht passt, ist das Biertrinken. Sicher, die Leute trinken erst, nachdem sie geschossen haben. Für mich passt es aber während des Schießbetriebs überhaupt nicht dorthin. Was mich aber, im Gegensatz zu solchen Sachen, so richtig hinter den verschlossenen Türen (Und nicht im Schützenverein) stört, sind die Mauscheleien und Kungeleien der, wie man sie bei euch nennt, Großkopferten. Vorgänge man sie eigentlich nur in irgendwelchen Bananenrepubliken erwarten möchte. Die Geschichten, die ich in dieser Hinsicht mitbekam, sind langfristig gesehen nämlich, im Gegensatz zum Sportschützentum, Gift für die Gesellschaft.
http://landsendshootingclub.co.uk/wpimages/wp50779974_05_06.jpg
Das ist die PP1 (Police Pistol) -Scheibe, die im Original mal einen bewaffneten Angreifer darstellte. In Deutschland ist die Scheibe ausschließlich in dieser extrem verzerrten Darstellung erlaubt. Und ich habe das Original noch nie in real gesehen. Im Internet natürlich schon:
http://landsendshootingclub.co.uk/page8.html
Und zu den verschlossenen Türen: Ja, ich kenne einige Dinge. Kein Schächten, keine Pappkameraden. Was mir im Schützenverein nicht passt, ist das Biertrinken. Sicher, die Leute trinken erst, nachdem sie geschossen haben. Für mich passt es aber während des Schießbetriebs überhaupt nicht dorthin. Was mich aber, im Gegensatz zu solchen Sachen, so richtig hinter den verschlossenen Türen (Und nicht im Schützenverein) stört, sind die Mauscheleien und Kungeleien der, wie man sie bei euch nennt, Großkopferten. Vorgänge man sie eigentlich nur in irgendwelchen Bananenrepubliken erwarten möchte. Die Geschichten, die ich in dieser Hinsicht mitbekam, sind langfristig gesehen nämlich, im Gegensatz zum Sportschützentum, Gift für die Gesellschaft.
http://landsendshootingclub.co.uk/wpimages/wp50779974_05_06.jpg
Ja, auch da gehe ich mit. Die Mauscheleien gab es schon immer, aber man hat den Eindruck, es sei aktuell so schlimm wie nie zuvor. Gerade in den Vereinen, und wenns ein Karnickelzüchterverein ist, wird gekungelt, dass sich die Gesetzesbalken biegen. Das schadet der Gesellschaft enorm, ja, da stimme ich zu. Das Schießtraining schadet der Gesellschaft nur dann nicht, wenn der Zweck des entsprechenden Vereins nicht genau und nur dieses Schießtraining ist. Schließlich ist so ein Verein recht schnell gegründet.
Hältst du es für undenkbar, dass sich hinter den Türen so mancher Schützenvereine extreme Gestalten versammeln, denen es nicht um den Sport geht, sondern um ganz andere Inhalte?
Ja, auch da gehe ich mit. Die Mauscheleien gab es schon immer, aber man hat den Eindruck, es sei aktuell so schlimm wie nie zuvor. Gerade in den Vereinen, und wenns ein Karnickelzüchterverein ist, wird gekungelt, dass sich die Gesetzesbalken biegen. Das schadet der Gesellschaft enorm, ja, da stimme ich zu. Das Schießtraining schadet der Gesellschaft nur dann nicht, wenn der Zweck des entsprechenden Vereins nicht genau und nur dieses Schießtraining ist. Schließlich ist so ein Verein recht schnell gegründet.
Ich meine eher politische Kungeleien. Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber gerade in Immobilienfragen passieren manchmal erstaunliche Dinge... Die dann auch noch regional diskutiert werden, weil man sich für so weit über allem stehend wähnt, dass man an passender Stelle damit angibt. Aber, wie gesagt, keine Details.
Hältst du es für undenkbar, dass sich hinter den Türen so mancher Schützenvereine extreme Gestalten versammeln, denen es nicht um den Sport geht, sondern um ganz andere Inhalte?
Ich kann natürlich nicht in jeden Schützenverein hineinblicken. Gerade in Bayern scheint da ja einiges im Argen zu liegen:fizeig: Das will ich auch gar nicht, denn ich fühle mich im Schützenverein nicht so richtig wohl (siehe oben). Ich bin auch nicht der Typ für "reges Vereinsleben" und Bier trinke ich nur selten, dann auch nur wenig und meist spontan, was bei "Schützenbrüdern" regelmäßig für Verwirrung sorgt. Das Konzept ist denen einfach fremd.
Für den BDMP kann ich allerdings sagen: Die sind knallhart und halten Politik- mal vom sie direkt betreffenden Waffenrecht- außen vor. Ich weiß auch, dass Leute wieder aus SLGen herausgeflogen sind, weil sie fragwürdige Tätowierungen hatten...
Ich meine eher politische Kungeleien. Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber gerade in Immobilienfragen passieren manchmal erstaunliche Dinge... Die dann auch noch regional diskutiert werden, weil man sich für so weit über allem stehend wähnt, dass man an passender Stelle damit angibt. Aber, wie gesagt, keine Details.
Ich kann natürlich nicht in jeden Schützenverein hineinblicken. Gerade in Bayern scheint da ja einiges im Argen zu liegen:fizeig: Das will ich auch gar nicht, denn ich fühle mich im Schützenverein nicht so richtig wohl (siehe oben). Ich bin auch nicht der Typ für "reges Vereinsleben" und Bier trinke ich nur selten, dann auch nur wenig und meist spontan, was bei "Schützenbrüdern" regelmäßig für Verwirrung sorgt. Das Konzept ist denen einfach fremd.
Für den BDMP kann ich allerdings sagen: Die sind knallhart und halten Politik- mal vom sie direkt betreffenden Waffenrecht- außen vor. Ich weiß auch, dass Leute wieder aus SLGen herausgeflogen sind, weil sie fragwürdige Tätowierungen hatten...
Ich glaube, am meisten liegt in Sachsen "im Argen", was man so hört... aber lassen wir das mit gegenseitiger Ost-West Schelte. Politische Kungeleien gibt es ganz sicher nicht nur in ganz Deutschland, sondenr auf der ganzen Welt, und gerade in diesen oranisierten Kleingruppen ist viel los in dieser Richtung. Schützenvereine sind da nur ein kleiner Teil, wenn ich an gewisse Gespräche in Golfclubs denke...
Vom Waffenplatz gehst du nach Hause, da gibt es keine Vereinsmeierei. Gut es ist auch nicht jedem vergönnt, eine andere Welt.
Auch wenn ich mal wirder reinkrätsche:
Waffen gehören nur in Hände von von Berechtigenden!
pixelschubser
06.06.2025, 22:01
Berechtigten! Berechtigende wären die, die ne Waffe freigeben.
Berechtigten! Berechtigende wären die, die ne Waffe freigeben.
Jaein.
Hier im Thema geht es, ob fast alle Menschen Waffen besitzen und führen dürfen....
DonauDude
06.06.2025, 22:25
https://m3.gab.com/media_attachments/30/04/33/300433b348527610018682924a82f6a4.png?width=568
Jaein.
Hier im Thema geht es, ob fast alle Menschen Waffen besitzen und führen dürfen....
@Pixelschubser hat dich nicht inhaltlich kritisiert, sondern nur ein sinnentstellendes Partizip richtiggestellt. Wir verstehen gut, was du sagen wolltest, und ich denke, du hast auch recht. Genau deswegen liegt Pixel richtig mit "Berechtigte".
ich würde also vorschlagen (inkl. einiger kostenloser optischer Retuschen):
Zitat von luggi69:
Auch wenn ich mal wieder reingrätsche:
Waffen gehören nur in die Hände von Berechtigten!
Justiziar
08.06.2025, 15:02
Nein. Manche sind tatsächlich der Ansicht, unsere Welt ist sicherer, wenn zwar alle illegalen Asylanten-Vergewaltiger ein Messer tragen und sämtliche rumänischen Einbrecher-Banden eine Pistole, aber kampfunfähig gehaltenen und verteidigungsunwillig manipulierten deutschen Opfer unbewaffnet und wehrlos bleiben sollen. Waffen bringen Gleichstand. Mit einer Waffe kann sich auch ein älterer Mensch oder eine Frau schützen, wehren und verteidigen. Notwehr ist ein Grund recht. Sogar eine illegal Waffe bricht Notwehr nicht.
Nach dem Krieg gabs in jedem Haus Waffen. Jeder Bub hatte ein Taschenmesser, und wusste damit umzugehen. Wir haben als Kinder mit Waffen gespielt, als Jugendliche im Wald geschossen, und das Land war sicher. Damals gabs auf dem Land gar keine Polizei. Natürlich wäre ich dafür jeden Messerer und Vergewaltiger zu entwaffnen und jedem Politiker seine bewaffnete Leibwache zu streichen. Schrecklicher Gedanke, dass jeder H4- Asylant auf der Strasse ein Messer führt und bewaffnete Scheriffs ausgerechnet die Politiker, die den Bürgern Waffen verbieten, mit Waffen schützen. Meine Lieblingswaffen sind Glock 17, S & W 357 kurz Magnum und die gute alte Pump-Gun.
Ich würde beide Gruppen sofort entwaffnen. Aber solange das Wunschdenken bleibt, muss Jeder- wie in Ami-land oder Israel- legal eine Waffe erwerben dürfen. Noch dazu man illegal praktisch überall eine Waffe bekommt und ein Verstoss dagegen- sofern man weiss wie man sich verteidigen muss- relativ harmlos geahndet wird. Ausserdem ist mir mindestens im Ernstfall lieber wegen einer illegalen Waffe bestraft, als auf der Strasse abgestochen oder zuhause überfallen zu werden. Mehr schreibe ich besser nicht...sonst heisst es wieder du Angeber und Grossmaul....
Nein. Manche sind tatsächlich der Ansicht, unsere Welt ist sicherer, wenn zwar alle illegalen Asylanten-Vergewaltiger ein Messer tragen und sämtliche rumänischen Einbrecher-Banden eine Pistole, aber kampfunfähig gehaltenen und verteidigungsunwillig manipulierten deutschen Opfer unbewaffnet und wehrlos bleiben sollen. Waffen bringen Gleichstand. Mit einer Waffe kann sich auch ein älterer Mensch oder eine Frau schützen, wehren und verteidigen. Notwehr ist ein Grund recht. Sogar eine illegal Waffe bricht Notwehr nicht.
Nach dem Krieg gabs in jedem Haus Waffen. Jeder Bub hatte ein Taschenmesser, und wusste damit umzugehen. Wir haben als Kinder mit Waffen gespielt, als Jugendliche im Wald geschossen, und das Land war sicher. Damals gabs auf dem Land gar keine Polizei. Natürlich wäre ich dafür jeden Messerer und Vergewaltiger zu entwaffnen und jedem Politiker seine bewaffnete Leibwache zu streichen. Schrecklicher Gedanke, dass jeder H4- Asylant auf der Strasse ein Messer führt und bewaffnete Scheriffs ausgerechnet die Politiker, die den Bürgern Waffen verbieten, mit Waffen schützen. Meine Lieblingswaffen sind Glock 17, S & W 357 kurz Magnum und die gute alte Pump-Gun.
Ich würde beide Gruppen sofort entwaffnen. Aber solange das Wunschdenken bleibt, muss Jeder- wie in Ami-land oder Israel- legal eine Waffe erwerben dürfen. Noch dazu man illegal praktisch überall eine Waffe bekommt und ein Verstoss dagegen- sofern man weiss wie man sich verteidigen muss- relativ harmlos geahndet wird. Ausserdem ist mir mindestens im Ernstfall lieber wegen einer illegalen Waffe bestraft, als auf der Strasse abgestochen oder zuhause überfallen zu werden. Mehr schreibe ich besser nicht...sonst heisst es wieder du Angeber und Grossmaul....
Sehe ich ähnlich :gp:
Der Threadinhalt richtet sich um legale Waffen in der Jetztzeit.
Auch mein Opa und Papa hatten Waffen als Überbleibsel vom Krieg zuhause. Sowie alle mögliche Muniution.
Meist Fundstücke auf Feldern und nahe Kriegshandlungsgebieten.
Justiziar
09.06.2025, 11:33
Sehe ich ähnlich :gp:
Der Threadinhalt richtet sich um legale Waffen in der Jetztzeit.
Auch mein Opa und Papa hatten Waffen als Überbleibsel vom Krieg zuhause. Sowie alle mögliche Muniution.
Meist Fundstücke auf Feldern und nahe Kriegshandlungsgebieten.
Ja, ja, das habe ich schon verstanden. Legal darfst du keine Waffe führen. Wenn du nicht gerade Jäger oder Schütze bist, darfst du nicht mal eine erwerben. Mir musst du das nicht sagen, ich weiss das. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, das manche gar keine Waffe, sich nicht wehren und verteidigen wollen, selbst wenn sie eine legale Waffe erwerben könnten und hätten.
Justiziar
10.06.2025, 09:38
Der Strang ist wieder typisch für den geistigen Habitus der üblichen Verdächtigen. Spinner, Proleten, (Waffen)Narren... Natürlich steigt die Sicherheit, wenn jeder mit einer Knarre herumlaufen darf --- ?Die Sicherheit eines tödlichen Ausgangs auch bei harmlosen Streitereien.
Reine Polemik. Was nutzt der höchste geistiger Habitus gegen den Angriff eines Bewaffneten mit niedrigem geistigen Habitus ? Du meinst, wer sich gegen einen Angriff notwehrt und verteidigt, ist ein Gewalttäter, Prolet, Spinner Waffennarr ? Du willst also Opfer von Gewalt zu Tätern, also Täter-Opfer Umkehr betreiben ? Du willst dich nicht nur selber nicht verteidigen, du willst auch Anderen ihr seit Menschengedenken verbrieftes Grundrecht auf Verteidigung nehmen, Notwehr für illegal erklären ? Natürlich steigt die Sicherheit, wenn nicht nur Räuber, Messerer und Vergewaltiger bewaffnet sind, sondern der ersten Messerer oder Vergewaltiger vom Opfer niedergeschossen wird. Und sich das bei den Tätern rum spricht.
Wir haben in Deutschland das inzwischen schärfste und immer wieder nochmals verschärfte Waffenrecht der Welt, das aber faktisch nur für einheimische Deutsche gilt. Asylanten und Migranten aus Afghanistan, Afrika, Arabien, Türkei, Syrien sind nicht nur alle bewaffnet, sondern können auch damit umgehen und setzen sie auch ein. Natürlich fast nur gegen unbewaffnete und wehrlose Deutsche.
Offensichtlich ist das politisch gewollt und haben Politiker, die öffentlich predigt Waffen schützen nicht, sich aber selber von Rudeln bewaffneter Leibwächter schützen lässt, vor den Waffen der Migranten keine Angst, nur vor den Waffen der Deutschen. pardon Nazis.
Manche sind tatsächlich der Ansicht, unsere Welt ist sicherer, wenn zwar alle illegalen Asylanten-Vergewaltiger ein Messer tragen und sämtliche rumänischen Einbrecher-Banden eine Pistole, aber kampfunfähig gehaltenen und verteidigungsunwillig manipulierten deutschen Opfer unbewaffnet und wehrlos bleiben sollen. Waffen bringen Gleichstand. Mit einer Waffe kann sich auch ein älterer Mensch oder eine Frau schützen, wehren und verteidigen. Notwehr ist ein Grund recht. Sogar eine illegal Waffe bricht Notwehr nicht.
Reine Polemik. …
Klar, Corny. Das ist DEIN Strang. Erzähl Ihnen, wer du bist!
kotzfisch
10.06.2025, 11:51
Meinst Du er ist es?
Justiziar
10.06.2025, 14:01
Nein, wer ich mal im real live war, schreibe ich besser nicht. Heute bin ich Spiesser im Ruhestand . Das ich hier früher der nicht gesperrte, sondern abgemeldete Cornjung , so wie du Swesda und vermutlich Chop-Chop warst, und ich Trottel damals nicht erkannt habe, weiss Jeder, den das überhaut interessiert. Hier kann jeder posten, sogar Wiedergänger.
Meinst Du er ist es?
Thema Kotzi. Ja, er ist es, aber hier gehts an sich nicht darum , wer ich bin, sondern um das Waffenrecht und was ich dazu gepostet habe. Würdet du dazu deine Meinung sagen ?
kotzfisch
10.06.2025, 15:57
Nein, wer ich mal im real live war, schreibe ich besser nicht. Heute bin ich Spiesser im Ruhestand . Das ich hier früher der nicht gesperrte, sondern abgemeldete Cornjung , so wie du Swesda und vermutlich Chop-Chop warst, und ich Trottel damals nicht erkannt habe, weiss Jeder, den das überhaut interessiert. Hier kann jeder posten, sogar Wiedergänger.
Thema Kotzi. Ja, er ist es, aber hier gehts an sich nicht darum , wer ich bin, sondern um das Waffenrecht und was ich dazu gepostet habe. Würdet du dazu deine Meinung sagen ?
Ja dann herzlich willkommen.C.J.Wir haben uns immer verstanden.Ich stimme Deinen Ausführungen zu.
DonauDude
10.06.2025, 16:05
Ja, und das ist jeder der die Bedingungen erfüllt.
Das tschechische Waffenrecht ist sinnvoller als das derzeitige deutsche Waffenrecht:
https://www.triggerservice.cz/de/waffenschein/podminky-k-ziskani-zbrojniho-prukazu/
Ja, ja, das habe ich schon verstanden. Legal darfst du keine Waffe führen. Wenn du nicht gerade Jäger oder Schütze bist, darfst du nicht mal eine erwerben. Mir musst du das nicht sagen, ich weiss das. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, das manche gar keine Waffe, sich nicht wehren und verteidigen wollen, selbst wenn sie eine legale Waffe erwerben könnten und hätten.
Klares Argument: Wer keine Waffe möchte bzw. Waffen führen möchte, von denen es nicht wenige gibt,, zweifele ich nicht an.
Das hat mehrere Gründe:
1. Es fehlt an Bedürftigkeit
2. Es fehlt auch daran, dass der Großteil der Bevölkerung der Exekutive vertraut
3. Auch der Umstand, dass in der BRD Waffenbesitz, insbesondere der Schußwaffenbesitz NOCH kein Thema zum Eigenschutz bzw. zum Überleben ist...
Ja, und das ist jeder der die Bedingungen erfüllt.
Das tschechische Waffenrecht ist sinnvoller als das derzeitige deutsche Waffenrecht:
Wem das deutsche Waffenrecht nich dienlich ist, empfehle ich von Auseinandersetzungen mit zuständigen Behörden abzusehen, denn sie sind sinnlos bzw. ergebnislos.
Vergleiche mit Teschien und anderen Nachbarländern sind augenwischerei.
Wer in Deutschland keine Erlaubnis erlangen kann, kann es gerne bei den Nachbarn versuchen ist mein Fazit1
Justiziar
10.06.2025, 20:13
So...so....du möchtest also von meinen Beiträgen 806 und 809 ablenken willst und ich soll erzählen wer ich bin ? Solltest du nicht mir dringenst erzählen, wer DU bist ? Du bist Chop-Chop, Nathan, Swesda und Skyrim in einer Person und ich Volltrottel war damals der Einzige, der das nicht erkannt hat und habe mich wegen dir mit dem halben Forum angelegt. Du und der Olliver haben mich super reingelegt und getäuscht.
Reine Polemik. Was nutzt der höchste geistiger Habitus gegen den Angriff eines Bewaffneten mit niedrigem geistigen Habitus ? Du meinst, wer sich gegen einen Angriff notwehrt und verteidigt, ist ein Gewalttäter, Prolet, Spinner Waffennarr ? Du willst also Opfer von Gewalt zu Tätern, also Täter-Opfer Umkehr betreiben ? Du willst dich nicht nur selber nicht verteidigen, du willst auch Anderen ihr seit Menschengedenken verbrieftes Grundrecht auf Verteidigung nehmen, Notwehr für illegal erklären ? Natürlich steigt die Sicherheit, wenn nicht nur Räuber, Messerer und Vergewaltiger bewaffnet sind, sondern der ersten Messerer oder Vergewaltiger vom Opfer niedergeschossen wird. Und sich das bei den Tätern rum spricht.
Wir haben in Deutschland das inzwischen schärfste und immer wieder nochmals verschärfte Waffenrecht der Welt, das aber faktisch nur für einheimische Deutsche gilt. Asylanten und Migranten aus Afghanistan, Afrika, Arabien, Türkei, Syrien sind nicht nur alle bewaffnet, sondern können auch damit umgehen und setzen sie auch ein. Natürlich fast nur gegen unbewaffnete und wehrlose Deutsche.
Offensichtlich ist das politisch gewollt und haben Politiker, die öffentlich predigt Waffen schützen nicht, sich aber selber von Rudeln bewaffneter Leibwächter schützen lässt, vor den Waffen der Migranten keine Angst, nur vor den Waffen der Deutschen. pardon Nazis.
Du wirst langsam richtig alt und wunderlich.
“erzähl Ihnen wer du bist“ bezieht sich überhaupt nicht auf deine Aliasänderung, die sowieso jeder kennt, sondern ist die anglizismusbefreite, deutsche Version von
“Tell them who you are“
und das wiederum ist eine Aufforderung, deine berühmt-berüchtigte Haltung zur prophylaktischen Notwehr dem staunenden Publikum zu verkünden. Deswegen auch das vorangestellte
“Das ist dein Strang“
Schade, ein Spaß leidet, wenn man ihn mühsam erklären muss.
Justiziar
11.06.2025, 11:02
“erzähl Ihnen wer du bist“ bezieht sich überhaupt nicht auf deine Aliasänderung, die sowieso jeder kennt, sondern ist die anglizismusbefreite, deutsche Version von
“Tell them who you are“
und das wiederum ist eine Aufforderung, deine berühmt-berüchtigte Haltung zur prophylaktischen Notwehr dem staunenden Publikum zu verkünden. Deswegen auch das vorangestellte
“Das ist dein Strang“
Schade, ein Spaß leidet, wenn man ihn mühsam erklären muss
Ich werde nicht alt, ich bin es. Zumindest nach Jahren im Pass. Und wäre ich nicht so alt, hättest du mich nicht getäuscht. Ob du Chop-Chop, Nathan, Swesda und Skyrim in einer Person bist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Das du Skyrim, der angebliche Soldat aus dem Kosovo bist, und mich getäuscht hast, hatte ich längst vergessen. Ich hätte nicht damit angefangen und mich erinnert, hättest ausgerechnet du nicht damit angefangen und mir nicht geraten, ich soll sagen, wer ich bin. Also, wenn du schon nicht über meine Beiträge zum Waffenrecht diskutieren , sondern über Personen diskutieren willst, noch mal. Wer bist du ?
Ich werde nicht alt, ich bin es. Zumindest nach Jahren im Pass. Und wäre ich nicht so alt, hättest du mich nicht getäuscht. Ob du Chop-Chop, Nathan, Swesda und Skyrim in einer Person bist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Das du Skyrim, der angebliche Soldat aus dem Kosovo bist, und mich getäuscht hast, hatte ich längst vergessen. Ich hätte nicht damit angefangen und mich erinnert, hättest ausgerechnet du nicht damit angefangen und mir nicht geraten, ich soll sagen, wer ich bin. Also, wenn du schon nicht über meine Beiträge zum Waffenrecht diskutieren , sondern über Personen diskutieren willst, noch mal. Wer bist du ?
Du hast also kein Wort von dem verstanden, was ich versucht habe dir zu erklären. Wahrscheinlich habe ich es schlecht erklärt, aber besser kann ich halt nicht. Also Maul, seniler Trottel.
Justiziar
11.06.2025, 11:57
Also Maul, seniler Trottel.
Noch bin ich nicht so senil, dass ich nicht verstanden habe, dass du die Frage wer du bist, und ob du mit Absicht unter Chop-Chop, Nathan, Swesda und Skyrim schreibst oder es deiner Demenz und Senilität geschuldet ist, dass du nicht weisst, wer genau du bist, nicht beantworten kannst oder willst. Bist du wegen deiner Persönlichkeitsstörung und fortgeschrittenen Schizophrenie wenigstens in Behandlung ?
Stimmt, ich wundere mich heute auch wie ich auf dich reinfallen konnte.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 14:59
Noch bin ich nicht so senil, dass ich nicht verstanden habe, dass du die Frage wer du bist, und ob du mit Absicht unter Chop-Chop, Nathan, Swesda und Skyrim schreibst oder es deiner Demenz und Senilität geschuldet ist, dass du nicht weisst, wer genau du bist, nicht beantworten kannst oder willst. Bist du wegen deiner Persönlichkeitsstörung und fortgeschrittenen Schizophrenie wenigstens in Behandlung ?
Das mag der Nathan überhaupt nicht, wenn man ihn auf Chopchop, Skyrim oder Swesda aufmerksam macht. Und demzufolge auch auf seinen Charakter. :D
Freut mich aber, wenn du ehemaliger Baggerseekioskbetreiber wieder fit bist. Du hättest das HPF wegen Chopchop nie verlassen sollen. Aber so ist das Leben. Eine Muschi zieht mehr als zehn Pferde. ;)
Justiziar
11.06.2025, 17:34
Freut mich aber, wenn du ehemaliger Baggerseekioskbetreiber wieder fit bist. Du hättest das HPF wegen Chopchop nie verlassen sollen. Aber so ist das Leben. Eine Muschi zieht mehr als zehn Pferde.
Na ja.....du solltest halt mal einen Baggersee besuchen. Ich kenne gut 20, habe 5 allein im Umkreis von 20 KM, und Einen sogar ums Eck. Ich komme gerade daher. An keinem Baggersee in Ba-Wü gibt es einen Kiosk. Das ist Naturschutzgebiet und hat absolutes Bauverbot. Egal ob noch in Betrieb oder still gelegt. Nicht mal ein mobiler Eisverkäüfer ist geduldet. Dort wir gebadet, gesonnt, gechillt, gegrillt, gesportelt, aber kein Kiosk betrieben.
Du verwechselst das mit Rimini, wo ich mal vor 100 Jahren eine Saison lang als Bademeister-Hiwi Liegen aufgestellt , aber nicht als Kiosk-betreiber gejobbt habe. Ich war noch nie Kioskbetreiber. Ich muss auch nicht fit werden, denn ich war nicht krank, sondern auf Reisen. Ich habe das HPF damals nicht wegen Nathan alias Chop-Chop verlassen. Vergossene Milch, nicht wert darüber zu reden. Eine Muschi zieht sicher 100 Pferde, aber nicht mich. Denn ich hatte genug davon.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 17:42
Aufgemerkt Mini. Du solltest mal einen Baggersee besuchen. Ich kenne gut 20, habe 5 allein im Umkreis von 20 KM, und Einen sogar ums Eck. Ich komme gerade daher. An keinem Baggersee gibt es einen Kiosk. Das ist Naturschutzgebiet und hat absolutes Bauverbot. Egal ob noch in Betrieb oder still gelegt. Nicht mal ein mobiler Eisverkäüfer ist geduldet. Du verwechselst das mit Rimini, wo ich mal vor 100 Jahren eine Saison lang als Bademeister-Hiwi Liegen aufgestellt , nicht als Kiosk-etreiber gejobbt habe. Ich war noch nie Kioskbetreiber. Ich muss auch nicht fit werden, denn ich war nicht krank, sondern auf Reisen. Ich habe das HPF damals nicht wegen Nathan alias Chop-Chop verlassen. Eine Muschi zieht sicher 100 Pferde, aber nicht mich. Denn ich hatte genug davon.
Ehe wir uns verzetteln oder reinsteigern.
Mir sind Chopchop und deine Beiträge sehr gut in Erinnerung. Du hast Nathan verteidigt und bist Chopchop ins PSW gefolgt. Auch weil "marion" dich hier gesperrt hat. Soviel zur Muschi, und dem Folgen. Und in dieser Zeit, hat sich auch meine Stichelei mit dem "Baggerseekiosk" etabliert.
Persönlich halte ich dich für eine heutzutage abgehalfterte Mischung aus Hentschel und Wollersheim. Und diese Bewertung meine ich positiv.
Also akzeptabel.
Du glaubst nicht, wen ich alles schon verkörpert haben soll. Deine kleine Auswahl ist grotesk gekürzt. Amendment und Pillefiz, nur mal als Beispiel…
:haha:
Justiziar
12.06.2025, 14:17
Ehe wir uns verzetteln oder reinsteigern.Mir sind Chopchop und deine Beiträge sehr gut in Erinnerung. Du hast Nathan verteidigt und bist Chopchop ins PSW gefolgt. Auch weil "marion" dich hier gesperrt hat. Soviel zur Muschi, und dem Folgen. Und in dieser Zeit, hat sich auch meine Stichelei mit dem "Baggerseekiosk" etabliert.Persönlich halte ich dich für eine heutzutage abgehalfterte Mischung aus Hentschel und Wollersheim. Und diese Bewertung meine ich positiv.Also akzeptabel.
Langsam....du kannst mir natürlich vorhalten, dass ich ein Trottel war und den Nathan nicht erkannt habe. Alles gut und schön. Du kannst natürlich auch erfinden, fantasieren und unterstelle was du willst, aber nur so viel. Du stichelst mit Baggerseekiosk, weil du keinen kennst und ich gepostet habe, das ich seit frühester Jugend ein versierter Schwimmer bin und dort täglich schwimme. Andernfalls wüsstest du, dass das eine grüne, kühle, ruhige, menschenleere Naturschutzgebiet-Oase mit 10 Hektar frischem. glasklarem und trinkbarem Wasser , frischer Luft abseits der Zivilisation, mitten im Wald ist, an dem es gar keinen Kiosk, kein Kindergeschrei, keine Kinderpipi, kein Chlorwasser, kein Bierverkauf, kein , kein Trubel wie im Schwimmbadf geben darf. Idyll und Paradies pur !!! Dein Lachs-Fischwasser ist verseucht, und du vermutlich kontaminiert.
Dir ist zudem leider nicht sehr gut, sondern nichts in Erinnerung. Cornjung ist nicht gesperrt, sondern hat sich bei Klopperhorst persönlich per PN löschen lassen. Nix Marion. Ich bin nicht Chop-Chop ins PSW gefolgt, sondern war vor ihr dort. Nix gefolgt. Ich habe nicht Nathan verteidigt, ich habe hier über die Jahre genau JEDEN verteidigt , der gesperrt wurde. Nix nur Nathan verteidigt. Ich hatte beruflich und privat nur mit jungen Pussy zu tun, die waren jünger wie meine Töchter. Meinste mich lockt eine alte Chop-Chop aus dem Internet ? Soviel zu deinem " sehr gut in Erinnerung ". Getäuscht hat mich nur Nathan, aber auch egal. Längst vergessen.....
Auch Hentschel ist dir nicht gut in Erinnerung. Ich kannte den persönlich aus dem Urlaub aus GC. Der war kein Club- Betreiber, sondern ein Boxer und Frauenkümmerer, war sogar jünger wie ich und ist seit mindestens 20 Jahren tot. Der hat Millionen verdient , alles nieder und mit 60 nicht abgehalftert, sondern abgebrannt, mittellos und vermutlich zugekokst Selbstmord gemacht. Er hatte zwar Dynamit in den Fäusten, Schlag bei den Frauen, war ein super Typ, aber leider nichts im Kopf. Er hatte mein Auftreten und Statur, aber nicht mein Gehirn.....dieser Woltersheim sagt mir nichts. Meinst du Epstein ?
Minimalphilosoph
12.06.2025, 14:33
Langsam....du kannst mir natürlich vorhalten, dass ich ein Trottel war und den Nathan nicht erkannt habe. Alles gut und schön. Du kannst natürlich auch erfinden, fantasieren und unterstelle was du willst, aber nur so viel. Du stichelst mit Baggerseekiosk, weil du keinen kennst und ich gepostet habe, das ich seit frühester Jugend ein versierter Schwimmer bin und dort täglich schwimme. Andernfalls wüsstest du, dass das eine grüne, kühle, ruhige, menschenleere Naturschutzgebiet-Oase mit 10 Hektar frischem. glasklarem und trinkbarem Wasser , frischer Luft abseits der Zivilisation, mitten im Wald ist, an dem es gar keinen Kiosk, kein Kindergeschrei, keine Kinderpipi, kein Chlorwasser, kein Bierverkauf, kein , kein Trubel wie im Schwimmbadf geben darf. Idyll und Paradies pur !!! Dein Lachs-Fischwasser ist verseucht, und du vermutlich kontaminiert.
Dir ist zudem leider nicht sehr gut, sondern nichts in Erinnerung. Cornjung ist nicht gesperrt, sondern hat sich bei Klopperhorst persönlich per PN löschen lassen. Nix Marion. Ich bin nicht Chop-Chop ins PSW gefolgt, sondern war vor ihr dort. Nix gefolgt. Ich habe nicht Nathan verteidigt, ich habe hier über die Jahre genau JEDEN verteidigt , der gesperrt wurde. Nix nur Nathan verteidigt. Ich hatte beruflich und privat nur mit jungen Pussy zu tun, die waren jünger wie meine Töchter. Meinste mich lockt eine alte Chop-Chop aus dem Internet ? Soviel zu deinem " sehr gut in Erinnerung ". Getäuscht hat mich nur Nathan, aber auch egal. Längst vergessen.....
Auch Hentschel ist dir nicht gut in Erinnerung. Ich kannte den persönlich aus dem Urlaub aus GC. Der war kein Club- Betreiber, sondern ein Boxer und Frauenkümmerer, war sogar jünger wie ich und ist seit mindestens 20 Jahren tot. Der hat Millionen verdient , alles nieder und mit 60 nicht abgehalftert, sondern abgebrannt, mittellos und vermutlich zugekokst Selbstmord gemacht. Er hatte zwar Dynamit in den Fäusten, Schlag bei den Frauen, war ein super Typ, aber leider nichts im Kopf. Er hatte mein Auftreten und Statur, aber nicht mein Gehirn.....dieser Woltersheim sagt mir nichts. Meinst du Epstein ?
Wie geschrieben, mein lieber Baggerseekioskbetreiber. Wir müssen uns nicht verzetteln oder reinsteigern.
Zusammengefasst wollte ich dir nur bezüglich der charakterlichen Einschätzung des Nutzers Nathan beipflichten.
Zum letzten Absatz: Bert Wollersheim und Stefan Hentschel. Das ich dir diese Mischung unterstellte, sollte ein Kompliment sein.
.. Ich habe nicht Nathan verteidigt, ich habe hier über die Jahre genau JEDEN verteidigt , der gesperrt wurde. Nix nur Nathan verteidigt. …Getäuscht hat mich nur Nathan, aber auch egal. Längst vergessen.....
…
Eine Tatsache, die wirklich jeder kennt und übrigens auch jeder nachvollziehen könnte, wenn er sich die Mühe machen wollte - du hast für JEDEN gesperrten Nutzer ohne Ansehen der Person und nur auf Basis deiner persönlichen Überzeugung die Freiheit gefordert. Dir wäre es NIE in den Sinn gekommen, auf einem wehrlosen Nutzer in dessen Freiheitsstrang auch noch herumzutrampeln. Das bestätige ich dir als jemand, der dir stets mit leidenschaftlicher Abneigung begegnete, und auch das entsprechende Echo aushalten musste.
Ich habe dich nicht getäuscht. Wenn du deine Meinung eventuell neu sortieren möchtest hilft dir ein längerer Blick in autis Freiheitsstrang. Das ist der übelste Hetzstrang, den das HPF jemals gesehen hat, und du darfst dreimal raten, wer sich dort besonders mit niederträgstem Gehetze hervorgetan hat. Das war @Minimalphilosoph, assistiert von den üblichen Verdächtigen. Richtig mies ist auch der Nutzer @Flaschenhals, der sich in immer schlimmere Diffamierungen hineinsteigert. Aber glaube mir nichts - lies es selber.
Dieser Strang allein hilft, den Blick auf einige Nutzer neu zu justieren. Dein „Freund“ @Xarrion ist übrigens auch dabei…
Funfact: Es gibt sogar ein paar ganz besonders Blöde, die denken, ich wäre autochthon… hrhrhr
....dieser Woltersheim sagt mir nichts. Meinst du Epstein ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Wollersheim
Ophiuchus
12.06.2025, 14:59
Was ich mich als ehemaliger Sportschütze zu DDR-Zeiten frage :
Warum müssen Waffe und Munition gemeinsam zu Hause gelagert werden ?
Die wenigsten haben die Möglichkeit die Waffen abgesehen von evtl. Druckluftwaffen in der Wohnung , auf dem eigenen Grundstück entsprechend
Sicherheitsvorschriften nutzen zu können .
Nehmen wir die Anforderungen an den Einsatz von Sportwaffen , wäre z.Bsp. die Jagd gar nicht möglich .
Fragwürdig finde ich auch ob Waffen funktionsfähig im Umlauf sein müssen die weder sportlich noch jagdlichen oder dem Selbstschutz dienen ?
Minimalphilosoph
12.06.2025, 15:07
Eine Tatsache, die wirklich jeder kennt und übrigens auch jeder nachvollziehen könnte, wenn er sich die Mühe machen wollte - du hast für JEDEN gesperrten Nutzer ohne Ansehen der Person und nur auf Basis deiner persönlichen Überzeugung die Freiheit gefordert. Dir wäre es NIE in den Sinn gekommen, auf einem wehrlosen Nutzer in dessen Freiheitsstrang auch noch herumzutrampeln. Das bestätige ich dir als jemand, der dir stets mit leidenschaftlicher Abneigung begegnete, und auch das entsprechende Echo aushalten musste.
Ich habe dich nicht getäuscht. Wenn du deine Meinung eventuell neu sortieren möchtest hilft dir ein längerer Blick in autis Freiheitsstrang. Das ist der übelste Hetzstrang, den das HPF jemals gesehen hat, und du darfst dreimal raten, wer sich dort besonders mit niederträgstem Gehetze hervorgetan hat. Das war @Minimalphilosoph, assistiert von den üblichen Verdächtigen. Richtig mies ist auch der Nutzer @Flaschenhals, der sich in immer schlimmere Diffamierungen hineinsteigert. Aber glaube mir nichts - lies es selber.
Dieser Strang allein hilft, den Blick auf einige Nutzer neu zu justieren. Dein „Freund“ @Xarrion ist übrigens auch dabei…
Funfact: Es gibt sogar ein paar ganz besonders Blöde, die denken, ich wäre autochthon… hrhrhr
Du bist ja noch schleimiger als ich. :D
Na, dann hoffen wir mal, das der Nutzer Justiziar dich ähnlich wichtig wie du dich selbst nimmt, und alte, empfohlene Themen/Beiträge von dir liest.
Pass auf, das dir die "Authi"- Sache nicht auf den Hasenmagen schlägt.
Es ist wie im realen Leben. Habe ich etwas in der Hand, bzw. bei mir benutze ich es.
DonauDude
13.06.2025, 04:55
Wem das deutsche Waffenrecht nich dienlich ist, empfehle ich von Auseinandersetzungen mit zuständigen Behörden abzusehen, denn sie sind sinnlos bzw. ergebnislos.
Vergleiche mit Teschien und anderen Nachbarländern sind augenwischerei.
Wer in Deutschland keine Erlaubnis erlangen kann, kann es gerne bei den Nachbarn versuchen ist mein Fazit1
Es geht darum, Mehrheiten zu schaffen, um das deutsche Waffenrecht zu ändern. Dazu müssen natürlich erstmal die Argumente dafür verbreitet werden. Und ein Hinweis auf das Waffenrecht in Böhmen hilft dabei aufzuzeigen, dass andere Regeln als die jetzt in D gültigen sinnvoll sind.
kotzfisch
13.06.2025, 11:47
Er meinte Wollersheim- den ekelhaften Bordellbetreiber.
Justiziar
13.06.2025, 13:02
er Strang ist wieder typisch für den geistigen Habitus der üblichen Verdächtigen. Spinner, Proleten, (Waffen)Narren... Natürlich steigt die Sicherheit, wenn jeder mit einer Knarre herumlaufen darf --- ?Die Sicherheit eines tödlichen Ausgangs auch bei harmlosen Streitereien.
Nein, nein, nein..,..der Strang ist wieder typisch für den geistigen Habitus des üblich verdächtigen Nathan, der ständig von der rächten Gefahr fabuliert und schwadroniert, aber regelmässig unterschlägt und verschweigt, dass täglich 1000 Deusche beraubt, täglich 100 Deutsche gemessert und 10 deutsche Frauen vergewaltigt werden. Und zwar nicht von rächten Deutschen, sondern von ausländischen eingeschleusten und bewaffneten Asylanten, die hier H-4 und Schutz bekommen.
Manche sind tatsächlich der Ansicht, unsere Welt ist sicherer, wenn zwar alle illegalen Asylanten-Vergewaltiger ein Messer tragen und sämtliche rumänischen Einbrecher-Banden eine Pistole, aber kampfunfähig gehaltenen und verteidigungsunwillig manipulierten deutschen Opfer unbewaffnet und wehrlos bleiben sollen. Waffen bringen Gleichstand. Mit einer Waffe kann sich auch ein älterer Mensch oder eine Frau schützen, wehren und verteidigen. Notwehr ist ein Grund recht. Sogar eine illegal Waffe bricht Notwehr nicht.
Nein, nein, nein..,..der Strang ist wieder typisch für den geistigen Habitus des üblich verdächtigen Nathan, der ständig von der rächten Gefahr fabuliert und schwadroniert, aber regelmässig unterschlägt und verschweigt, dass täglich 1000 Deusche beraubt, täglich 100 Deutsche gemessert und 10 deutsche Frauen vergewaltigt werden. Und zwar nicht von rächten Deutschen, sondern von ausländischen eingeschleusten und bewaffneten Asylanten, die hier H-4 und Schutz bekommen.
Ja mei, der übliche Quark. Wie schaffst du es nur, bei dieser strammen, der Forenhauptlinie durchaus entsprechenden Hsltung so unbeliebt zu sein? Du müsstest doch mit genau diesem Quatsch zum Superhelden avancieren:
Nathan, der ständig von der rächten Gefahr fabuliert und schwadroniert, aber regelmässig unterschlägt und verschweigt, dass täglich 1000 Deusche beraubt, täglich 100 Deutsche gemessert und 10 deutsche Frauen vergewaltigt werden…von ausländischen eingeschleusten und bewaffneten Asylanten,
“von ausländischen Asylanten“ aha, gibts auch andere? Bewaffnet? Mit was? Mit Messern? Kauf dir halt auch ein Messer, Dümmel. ich habe bei glaube ich mindestens(!) 30 Messer in der Küchenschublade, von denen jedes einzelne eine mögliche tödliche Waffe darstellt. Trotz des so fürchterlich selbstmöderisch-tödlichen deutschen Waffengesetzes, und das völlig legal.
Du redest wieder einen Scheiß von unterstem Niveau und niemand findet dich toll… das verstehe wer will.
Ich bin überzeugt davon, daß sich die Kriminalität in Deutschland reduziert, wenn ein privater Waffenbesitz erlaubt wäre.
Es gibt Untersuchungen, daß allein die Verbreitung der Nachricht in den Medien, Frauen dürften ab sofort eine Waffe tragen, dazu geführt hat, daß die Vergewaltigungen gegen Null gingen.
Vielleicht sollte man nur Frauen bewaffnen :D
Man könnte eine Art Waffenschein zur Grundlage machen....damit wäre der Besitz etwas kontrollierbarer....
Ich bin überzeugt davon, daß sich die Kriminalität in Deutschland reduziert, wenn ein privater Waffenbesitz erlaubt wäre.
Es gibt Untersuchungen, daß allein die Verbreitung der Nachricht in den Medien, Frauen dürften ab sofort eine Waffe tragen, dazu geführt hat, daß die Vergewaltigungen gegen Null gingen….
Ich bin überzeugt davon, dass dein Verstand in eine Haselnuss passt.
„Es gibt Untersuchungen…“? Aha. Wenn überhaupt stammen diese „Untersuchungen“ von der NRA… hrhrhr
https://membership.nra.org/MultiStep/JoinToday
Justiziar
13.06.2025, 15:55
:gp:
Es gibt Untersuchungen, daß allein die Verbreitung der Nachricht in den Medien, Frauen dürften ab sofort eine Waffe tragen, dazu geführt hat, daß die Vergewaltigungen gegen Null gingen.
Vielleicht sollte man nur Frauen bewaffnen :D
Man könnte eine Art Waffenschein zur Grundlage machen....damit wäre der Besitz etwas kontrollierbarer....
Welche Untersuchungen?
Wenn jeder Depp eine Waffe kaufen kann, auch die, die psychologische Gutachten nie überstehen würden und zu dumm oder zu feige sind, sich auf dem illegalen Markt eine zu beschaffen, dann steigt die Kriminalität. Gib den Deppen die Mittel in die Hand uns sie werden sie nutzen.
Justiziar
13.06.2025, 16:21
Welche Untersuchungen? Wenn jeder Depp eine Waffe kaufen kann, auch die, die psychologische Gutachten nie überstehen würden und zu dumm oder zu feige sind, sich auf dem illegalen Markt eine zu beschaffen, dann steigt die Kriminalität. Gib den Deppen die Mittel in die Hand uns sie werden sie nutzen.
So wie jeder Voll- Depp über 18, der ein Auto fahren will, Fahrstunden nehmen und eine Prüfung ablegen muss, muss auch jeder Depp, der eine Waffe erwerben will, Schiessen üben und eine Prüfung ablegen. Das gilt natürlich nicht für Asylanten und Migranten. Die können dümmer sein wie jeder VOLL_ Depp und dürfen natürlich ein Messer haben, um es zu nutzen, pardon um sich gegen pööööööööööse " rächte " Deutsche zu verteidigen. Und sie in Notwehr messern und vergewaltigen. Nur Deutsche müssen unbewaffnet bleiben.....
So wie jeder Voll- Depp über 18, der ein Auto fahren will, Fahrstunden nehmen und eine Prüfung ablegen muss, muss auch jeder Depp, der eine Waffe erwerben will, Schiessen üben und eine Prüfung ablegen. Das gilt natürlich nicht für Asylanten und Migranten. Die können dümmer sein wie jeder VOLL_ Depp und dürfen natürlich ein Messer haben, um es zu nutzen, pardon um sich gegen pööööööööööse " rächte " Deutsche zu verteidigen. Und sie in Notwehr messern und vergewaltigen. Nur Deutsche müssen unbewaffnet bleiben.....
Wer ein Depp ist, entscheidet sich nicht unbedingt an der Hautfarbe. Also kann auch jeder deutsche Depp ein Messer mit sich tragen und Messer sind im Gegensatz zu anderen Waffen überall verfügbar und werden nicht nur als Waffe, sondern als Werkzeug benutzt, zum Pilzeschneiden, zum Filetieren und Zerteilen, zum Öffnen von Paketen etc.
Zu den Waffengesetzen: Du hast doch richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Dass man für den Waffenbesitz hier in Deutschland eine Berechtigung und eine Eignung nachweisen muss? Dass es einen illegalen Markt gibt, auf dem man sich - illegal - eine Waffe besorgen kann?
Mit diesen ständigen Übertreibungen und Dramatisierungen machst du jede Kritik unglaubwürdig.
Justiziar
13.06.2025, 17:14
Wer ein Depp ist, entscheidet sich nicht unbedingt an der Hautfarbe. Also kann auch jeder deutsche Depp ein Messer mit sich tragen und Messer sind im Gegensatz zu anderen Waffen überall verfügbar und werden nicht nur als Waffe, sondern als Werkzeug benutzt, zum Pilzeschneiden, zum Filetieren und Zerteilen, zum Öffnen von Paketen etc. Zu den Waffengesetzen: Du hast doch richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Dass man für den Waffenbesitz hier in Deutschland eine Berechtigung und eine Eignung nachweisen muss? Dass es einen illegalen Markt gibt, auf dem man sich - illegal - eine Waffe besorgen kann?Mit diesen ständigen Übertreibungen und Dramatisierungen machst du jede Kritik unglaubwürdig.
Mit diesen ständigen Abwiegelungen, Beschönigungen und Untertreibungen machst du dich zum Komplizen der Messerer und Vergewaltigern und damit mitschuldig. Du weisst genau, dass Deutsche unter Messerern und Vergewaltigern im Promillebereich liegen. Du verwechselst zudem den kleinen WS mit dem grossen WS, nur der zum Führen einer Schusswaffe berechtigt. Du weisst nicht, dass zum Führen einerscharfen Waffe nicht nur Berechtigung und Eignung, sondern zusätzlich Gefährdung plus Minderung der Gefährdung durch die Waffe nötig ist, was keiner nachweisen kann und dazu führt, dass kein Deutscher, aber jeder Jude legal eine Waffe führen darf.
Mit diesen ständigen Abwiegelungen, Beschönigungen und Untertreibungen machst du dich zum Komplizen der Messerer und Vergewaltigern und damit mitschuldig. Du weisst genau, dass Deutsche unter Messerern und Vergewaltigern im Promillebereich liegen. Du verwechselst zudem den kleinen WS mit dem grossen WS, nur der zum Führen einer Schusswaffe berechtigt. Du weisst nicht, dass zum Führen einerscharfen Waffe nicht nur Berechtigung und Eignung, sondern zusätzlich Gefährdung plus Minderung der Gefährdung durch die Waffe nötig ist, was keiner nachweisen kann und dazu führt, dass kein Deutscher, aber jeder Jude legal eine Waffe führen darf.
Also so langsam muß man an deinen Angafften sich wundern. Das du gern Waffen hast scheint nicht zu verwundern. Man gut das wir ein annehmbares Waffengesetz haben.
Flaschengeist
13.06.2025, 17:52
Also so langsam muß man an deinen Angafften sich wundern. Das du gern Waffen hast, scheint nicht zu verwundern. Man gut, das wir ein annehmbares Waffengesetz haben.
Über deine eklatanten Deutsch-Probleme wundere ich mich hingegen nicht.
Bei dir wundere ich mich nun garnicht. Hast du eigentlich keine anderen Probleme du Blase…..:D
Zerschmetterling
13.06.2025, 18:37
Bei dir wundere ich mich nun garnicht. Hast du eigentlich keine anderen Probleme du Blase…..:D
Ruprecht hat gesagt du bist genauso behindert wie ich!
Zerschmetterling
13.06.2025, 18:39
Ich wundere mich schon ueberhaupt nicht mehr ueber Ueberhauptwas!
Ja, gehts noch? Ich mache mich zum "Komplizen von Messerern und Vergewaltigern"? Wie tief muss man gesunken sein, um zu solchen Aussagen zu kommen?
Justiziar
13.06.2025, 18:44
Also so langsam muß man an deinen Angafften sich wundern. Das du gern Waffen hast scheint nicht zu verwundern. Man gut das wir ein annehmbares Waffengesetz haben.
Guuuuuutser Hannoveraner, das hast du falsch verstanden. Wenn du Angaffteri gemessert wirst, oder deine Frau oder Tochter vergewaltigt wird, und du dich und sie mangels Waffe nicht wehren und verteidigen kannst und willst, werde ich dir bewaffnet sicher nicht zu Hilfe kommen. Ich stehe daneben und schau mir das in Ruhe an. Ok ?
Ja, gehts noch? Ich mache mich zum "Komplizen von Messerern und Vergewaltigern"? Wie tief muss man gesunken sein, um zu solchen Aussagen zu kommen?
Typisches tiefstes cornjung-niveau....das müsste dir doch bekannt sein. :D
Guuuuuutser Hannoveraner, das hast du falsch verstanden. Wenn du Angaffteri gemessert wirst, oder deine Frau oder Tochter vergewaltigt wird, und du dich und sie mangels Waffe nicht wehren und verteidigen kannst und willst, werde ich dir bewaffnet sicher nicht zu Hilfe kommen. Ich stehe daneben und schau mir das in Ruhe an. Ok ?
Typisches tiefstes cornjung-niveau....das müsste dir doch bekannt sein. :D
:D Zur Zeit ist bestes Baggerseewetter!
Das bundesdeutsche Waffenrecht ist seit Beginn dysfunktional und nur auf Reglementierung der Untergebenen ausgerichtet.
Die Einschränkungen sind willkürlich und nicht auf die Erhöhung der Sicherheit gerichtet.
Es wurde nie eine saubere Unterscheidung von Messer/Werkzeug von Dolch/Waffe definiert.
1970 wurde auf Initiative des Hamburger Senats eine Bundesrats-Kommission unter dem Vorsitz des Hamburger Regierungsdirektors Siegfried Schiller gegründet, die den Entwurf für das bundeseinheitliche Waffengesetz erarbeitete. Sein Bestreben war, „möglichst allen Bürgern in allen Regionen zu verwehren, sich zu bewehren.“ Der Hamburger Regierungsdirektor beharrte darauf, „daß schon der bloße Waffenbesitz ganz ohne Hintergedanken zu einer Gefahr für die Allgemeinheit werden könne und mithin die geplante rigorose Reglementierung vertretbar sei.“[42] (https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)#cite_note-42) Obwohl Delikte mit Einzellade- und halbautomatischen Langwaffen, die hauptsächlich von Jägern und Sportschützen benutzt werden, nicht bekannt waren, das Bundeskriminalamt keine Statistik über deliktrelevante Schusswaffen führte und das Wirtschaftsministerium bezweifelte, ob durch eine rigorose Reglementierung die Gewaltkriminalität zu verhindern wäre, sollte eine Erwerbsscheinpflicht für alle Schusswaffen eingeführt werden. „Im Innenausschuß des Bundestags“ war „man denn auch bereit, die rund 250 000 Jäger und die eine Million Sportschützen als potentielle Waffenkäufer zu privilegieren.“[43] (https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)#cite_note-43)
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)
Ruprecht hat gesagt du bist genauso behindert wie ich!
Ob Ruprecht, Flaschengeist, Navy oder die gleichen Konsorten……labern lassen. Putins „schlagkräftige Truppen“…:haha:
Na Notwehrdepp…wider am labern….:haha:
Zerschmetterling
13.06.2025, 21:19
Ob Ruprecht, Flaschengeist, Navy oder die gleichen Konsorten……labern lassen. Putins „schlagkräftige Truppen“…:haha:
:fizeig: :appl::haha: :germane::happy:
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:23
und er ?
https://sun9-14.userapi.com/impg/05h0_TlKmNA3eucp_GNPpz0sxrqbtpnHuGZKHQ/oQyKtHIHi6Y.jpg?size=659x586&quality=95&sign=9c5dc9d83d2fe37bd3dad59507896ac4&type=album
:fizeig: :appl::haha: :germane::happy:
Oh…hab ich doch Mittendrin vergessen….nict dat der noch beleidigt ist….:haha:
Zerschmetterling
13.06.2025, 21:27
Oh.... wow... Oh... wow.... Oh
OH :?
Mittendrin ist cool!
Mini und Nathan machen grad Privaturlaub, nicht wahr Suesser!
und er ?
https://sun9-14.userapi.com/impg/05h0_TlKmNA3eucp_GNPpz0sxrqbtpnHuGZKHQ/oQyKtHIHi6Y.jpg?size=659x586&quality=95&sign=9c5dc9d83d2fe37bd3dad59507896ac4&type=album
Was soll mit diesem rechten Russentroll sein…..:schnatt:
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:31
Ausgerechnet du, wo du dich schnell überhöhst und brillieren willst.
Alles Schwurbler hier, denen musst du schon den rechten Weg aufzeigen
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:33
Habe dich grade erinnert, an die 5te Kolonne.
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:35
Was soll mit diesem rechten Russentroll sein…..:schnatt:
Krall hat was in der Birne, ein kritischer Denker.
Mir persönlich muss kein Politiker in Berlin sagen welche Meinung richtig oder falsch ist, ich komm da ganz alleine drauf.
Ausgerechnet du, wo du dich schnell überhöhst und brillieren willst.
Alles Schwurbler hier, denen musst du schon den rechten Weg aufzeigen
Wer ?
Zerschmetterling
13.06.2025, 21:37
Wer ?
DU, les doch!
krall hat was in der birne, ein kritischer denker.
Rechte schei§§e !
Mir persönlich muss kein politiker in berlin sagen welche meinung richtig oder falsch ist, ich komm da ganz alleine drauf.
Auf was ?
DU, les doch!
Wer das wissen will !!!!!!
Krall hat was in der Birne, ein kritischer Denker.
Mir persönlich muss kein Politiker in Berlin sagen welche Meinung richtig oder falsch ist, ich komm da ganz alleine drauf.
:gp:
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:50
Rechte schei§§e !
Mir persönlich muss kein politiker in berlin sagen welche meinung richtig oder falsch ist, ich komm da ganz alleine drauf.
Auf was ?
Krall ist ein Rechner, natürlich rechte Schei&&e für dich, ihr blutet noch zu wenig, zahlt immer noch zu wenig Steuern usw.
Auf was ? ob die Amis Freunde sind das erkenne ich selber. Ich war glühender Amifan vor 15 Jahren.
Zerschmetterling
13.06.2025, 21:51
Ausgerechnet du,
Sagte Mittendrin, also DU ist doch deutlich formuliert.
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:51
Rechte schei§§e !
Auf was ?
Krall ist ein Rechner, natürlich rechte Schei&&e für dich, ihr blutet noch zu wenig, zahlt immer noch zu wenig Steuern usw.
Auf was ? ob die Amis Freunde sind das erkenne ich selber. Ich war glühender Amifan vor 15 Jahren.
Krall ist libertär, so geht das eben.
Du zahlst keine Steuern von der Stütze…schon klar. Und da wird man schon Putinfan…is klar.
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:54
Wer ?
Du mit deiner dummen Überheblichkeit. Ich weiss wie man einen lebenswerten Staat mit Wohlstand errichtet.
Was weisst du ? Pawlowsche Reflexe zu Meinungen die den MSM abweichen.
Du mit deiner dummen Überheblichkeit. Ich weiss wie man einen lebenswerten Staat mit Wohlstand errichtet.
Was weisst du ? Pawlowsche Reflexe zu Meinungen die den MSM abweichen.
Da du das weißt lässt du dich hier aber prima durchfüttern….und dann das Maul aufreißen……
Zerschmetterling
13.06.2025, 21:57
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ihr auch ?
Dr Mittendrin
13.06.2025, 21:59
Da du das weißt lässt du dich hier aber prima durchfüttern….und dann das Maul aufreißen……
Wer füttert mich ? der Staat nicht.
Dr Mittendrin
13.06.2025, 22:02
Du zahlst keine Steuern von der Stütze…schon klar. Und da wird man schon Putinfan…is klar.
Eure Dummheit ist euch förmlich anzuerkennen. Du denkst in Klischees. Ossi, Biertrinker, Putinfreund, AfD Wähler ...richtig geraten ?
Zerschmetterling
13.06.2025, 23:03
Eure Dummheit ist euch förmlich anzuerkennen. Du denkst in Klischees. Ossi, Biertrinker, Putinfreund, AfD Wähler ...richtig geraten ?
Solche Plattitueden hast du nicht noetig Mittendrin. Das bist nicht Du.
Finde es gut, dass das deutsche Waffenrecht so streng ist.
Unvorstellbar, das Nachbarn sich wegen einer Meinungsverschiedenheit sich deulieren könnten!
Dr Mittendrin
14.06.2025, 00:04
Solche Plattitueden hast du nicht noetig Mittendrin. Das bist nicht Du.
Er versucht das auf mich zu projizieren. Kennst ja Naziklischees vor 35 Jahren und länger.
Zerschmetterling
14.06.2025, 00:06
Er versucht das auf mich zu projizieren. Kennst ja Naziklischees vor 35 Jahren und länger.
Ich kenne Tausende die ihre Probleme auf mich projezieren.
Die Kunst dabei ist sich nicht davon trueben zu lassen.
(Klar kenn ich das)
Dr Mittendrin
14.06.2025, 00:06
Finde es gut, dass das deutsche Waffenrecht so streng ist.
Unvorstellbar, das Nachbarn sich wegen einer Meinungsverschiedenheit sich deulieren könnten!
Ich fand es lange Zeit besser wie in den USA. Nur haben Studien belegt, Kriminelle juckt ein Waffenverbot nicht, der Anständige ist dann wehrlos.
Sehen wir heute bei Messern.
Zerschmetterling
14.06.2025, 00:09
Ich fand es lange Zeit besser wie in den USA. Nur haben Studien belegt, Kriminelle juckt ein Waffenverbot nicht, der Anständige ist dann wehrlos.
Sehen wir heute bei Messern.
Und was wuerden diese erbarmlichen Nichtsnutze machen, wenn es Waffenverbot geben wuerde ?
Immer dafuer sorgen, dass es 4 gegen 1 ist. Um eine Chance zu bewahren.
Dr Mittendrin
14.06.2025, 00:14
Ich kenne Tausende die ihre Probleme auf mich projezieren.
Die Kunst dabei ist sich nicht davon trueben zu lassen.
(Klar kenn ich das)
Ich würde mich eher um Linksfaschisten Sorgen machen
https://c7.alamy.com/compde/admjkp/neonazi-kundgebung-admjkp.jpg
Zerschmetterling
14.06.2025, 00:15
SO machen die den Mund auf ?
Na Dr. M…deine Kameraden….?•••••••:cool:
Dr Mittendrin
14.06.2025, 15:52
Na Dr. M…deine Kameraden….?•••••••:cool:
Siehst du die US Flagge ? Meine Idole sind weder Hitler o ä, aber Bismark, Franz Josef Strauss, Orban u a.
Deinen Nihilismus solltest du behandeln lassen.
Anhalter
14.06.2025, 15:56
Siehst du die US Flagge ? Meine Idole sind weder Hitler o ä, aber Bismark, Franz Josef Strauss, Orban u a.
Deinen Nihilismus solltest du behandeln lassen.
Meine Idole sind eher Willy Brandt und Egon Bahr, so hat jeder seins ...
Minimalphilosoph
14.06.2025, 16:19
Mein Idol ist Harald Juhnke und mein Ideal: Waffen für alle!
Mein Idol ist Harald Juhnke und mein Ideal: Waffen für alle!
Heinz Ehrhard Loriot waren spitze!
Meine Hoffnung: Waffen nur in Hände von Fachpersonal, Militär, Exekutive und geprüften Sportschützen!
Anhalter
14.06.2025, 19:02
Heinz Ehrhard Loriot waren spitze!
Meine Hoffnung: Waffen nur in Hände von Fachpersonal, Militär, Exekutive und geprüften Sportschützen!
Leider ist das nur Wunschdenken ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.