Vollständige Version anzeigen : UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

Querulator
01.07.2021, 16:26
Ich frage mich, wie man sowas angesichts der Indizien ernsthaft immer noch glauben kann.
Vermutlich hältst du sogar Reinkarnation für unmöglich, oder?
https://img1.dreamies.de/img/500/b/ce1vr0vbwg6.gif
Querulator
01.07.2021, 16:29
Das kann kein Scharlatan sein, ist Israeli.
Eben! Und die UFOS stammen auch aus Israel. Hat man etwa schon welche beobachtet, bevor es Israel gab?
Doppelstern
01.07.2021, 16:32
So sehe ich das auch. Nur bin ich absolut sicher,dass sehr viele Menschen bis heute daran glauben,es wäre etwas "Übersinnliches","Telepathie" gewesen und die sind es auch die sagen,ICH HABE ES ERLEBT,ERZÄHL MIR NIX!
Dabei sind sie nur auf eine Täuschung (Selbsttäuschung) hereingefallen und so wird es auch hier einige geben,die ähnliche "Erlebnisse" mit anderen Dingen hatten.
Ich habe da schon einen Griesgram vor Augen.
Das sind die, denen man einen Trabanten als Mercedes verkaufen kann. Die glauben auch an die Politik der Merkel und ihren ganzen Ausguss an Humanitätsfloskeln. Läßt mal eben 2 Mio. Analphabeten ins Land die an der Umvolkung mitwirken sollen, die wir auch noch von unserem eigenen Geld pampern müssen. Wir finanzieren unseren eigenen Untergang. 
Merkel gehört vor ein Gericht.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 16:34
Ein ECHTER Queru mal wieder,aber diesmal sogar amüsant.
Querulator
01.07.2021, 16:41
Ein ECHTER Queru mal wieder,aber diesmal sogar amüsant.
Das Lachen wird dir schon vergehen, wenn sie in deinem Gemüsebeet aufsetzen.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 16:48
Das Lachen wird dir schon vergehen, wenn sie in deinem Gemüsebeet aufsetzen.
Ich habe keines.BÄH!
kotzfisch
01.07.2021, 17:11
Also schön- ich wars.
Mit meiner Reichsflugscheibe.
Ja, verdammt.Ist ja gut jetzt.
Ne Haunebu.
Shahirrim
01.07.2021, 17:12
Ufos, früher schon ganz normal, Aliens, heute immer noch Blödsinn.................
Also so normal waren UFOs nie. Man wurde immer mit einem bemitleidenswerten Blick angesehen, wenn man davon berichtete.
Klopperhorst
01.07.2021, 17:14
Schön langsam komme ich dahinter, weshalb du an den Schmarrn glaubst, den du hier ablässt. Deine völlig voreiligen Schlüsse und Fehlinterpretationen dürften bei dir nicht nur mir gegenüber vorhanden sein.
Ich habe mich in diesem Forum nicht als Religiöser zu erkennen gegeben und bin es auch nicht.
Ich weiss aber selbst als Agnostiker, dass es Dinge gibt, die mit der Naturwissenschaft und dem materialistischen Weltbild nicht zu erklären sind.
---
Hrafnaguð
01.07.2021, 17:18
Ich habe mich in diesem Forum nicht als Religiöser zu erkennen gegeben und bin es auch nicht.
Ich weiss aber selbst als Agnostiker, dass es Dinge gibt, die mit der Naturwissenschaft und dem materialistischen Weltbild nicht zu erklären sind.
---
Das kann man leider Menschen die von Kindesbeinen an auf reinen Materialismus geframt wurden, nur äußerst
schwer vermitteln.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 17:31
---
Das ist ja sehr interessant. Als Agnostiker sehe ich mich ebenfalls. Ich schließe keine übersinnlichen Dinge oder Gott etc. aus,wohl aber d. ERKENNBARKEIT.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 17:33
Das kann man leider Menschen die von Kindesbeinen an auf reinen Materialismus geframt wurden, nur äußerst
schwer vermitteln.
Ja,besonders bei einem Exministranten der in ein Gymnasium ging, das ausschliesslich von kath. Priestern geführt wurde und eine religiöse,katholische Erziehung genossen hat. Schon klar.
Noch nie was von Hyperfunk und Subraumtransmissionen gehört? :D
Raumschiff Enterprise hatte sowas. Die konnten mit Worp 3 und so fliegen. Wies funktioniert hat, wurde aber geheimgehalten.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 17:43
Auch hier kann ich nur Trakl nennen,so wird es wahrscheinlich sein,findet euch damit ab.
Gesang zur Nacht
Vom Schatten eines Hauchs geboren
Wir wandeln in Verlassenheit
Und sind im Ewigen verloren,
Gleich Opfern unwissend, wozu sie geweiht.

Gleich Bettlern ist uns nichts zu eigen, 
Uns Toren am verschlossnen Tor. 
Wie Blinde lauschen wir ins Schweigen, 
In dem sich unser Flüstern verlor.

Wir sind die Wandrer ohne Ziele, 
Die Wolken, die der Wind verweht, 
Die Blumen, zitternd in Todeskühle, 
Die warten, bis man sie niedermäht
DonauDude
01.07.2021, 18:12
Die gibt es tatsächlich? Wo sind denn diese Fälle vorzufinden?
NDE Research Foundation sammelt die, gibt es auch in deutscher Übersetzung.
https://www.nderf.org/German/index.htm
Doch, macht es. Hab ich auch schon einmal was zu geschrieben:
Obschon die Menge an Sternen und erst recht Planeten in unserer Heimatgalaxis schier unüberschaubar
sein dürfte, so sind Planeten mit einer lebenden Biosphäre zwar mit Sicherheit nicht absolut selten, aber
auch nicht unbedingt Massenware. Also, entdeckt man eine Spezies die in die Lage gekommen ist sich
mit nuklearen Knallbonbons aus den Analen der galaktischen Geschichte zu entfernen, dabei aber das
Potential hat die wertvolle Biosphäre gleich mit zu vernichten, beobachtet man sie um sie im Zweifelsfalle
von dieser Narretei abzuhalten, in dem man ihre Knallbonbons kurzerhand neutralisiert. Das würde ich
als Alien das um den immensen Wert und die relative Seltenheit von lebenden Biosphärenplaneten weiß,
ebenfalls tun. Die Beobachtung dieses Planeten läuft ja schon wesentich länger als nur 70 Jahre, das
geht wohl seit Jahrtausenden so, diese Sichtungen gibt es, wenn auch spärlicher, schon verdammt
lange. Der Einsatz der Knallbonbons in Tests und Einsatz (Japan) und weiteren Tests dürfte diese Kräfte
halt ziemlich aufmerksam gemacht haben was das Treiben hier auf diesem Planeten angeht und war
auch wohl schwer zu überhören.
Naja, die Summe und Art der Handlungen der mysteriösen UFO-Macht sprechen gegen die Alien-Hypothese. "Außerirdische" benutzen keine nationalsozialistische SS-Symbolik, sprechen nicht "Englisch mit deutschem Akzent", sind nicht blond und meistens nordisch, attackieren nicht Mächte des alliierten Kriegsbündnisses teilweise an Daten, die unmittelbar auf mit dem 2. Weltkrieg verbunden sind (vor allem mit Deutschlands Kampf), vermehren nicht organisiert blonde Nordische a la Lebensborn, reden nicht ständig in Gegenwart von Entführten (weißen Nordischen) vom drohenden Untergang des "höchstens Menschentums" usw. Sie fliegen auch keine deutschen Erfindungen in typisch deutschen Formationen und haben vermehrt Basen in Regionen, in denen sich die geflohenen Nationalsozialisten niedergelassen haben...
Ich denke, die Mächtigen in den USA, Russland usw. wissen sehr genau, wer in den UFOs sitzt.
Eine genaue Analyse aller Indizien entkräftet die Hypothese von Aliens aus den Tiefen des Alls. Die mag es ja auch irgendwo im Kosmos geben, aber die sind nicht die Urheber des sog. "UFO-Phänomens" nach 1945
DonauDude
01.07.2021, 18:20
...
Wann soll eine Wiedergeburt in wieviel Generationen statt finden ? Der jenige, der dann geboren wird, weiß ja in der Regel gar nicht, ob er in der Vergangenheit schon mal gelebt hat, es sei denn der jenige beschäftigt sich mit den Generationen, die vor ihm gelebt haben. Selbst die jenigen, die von sich fest behaupten wiedergeboren zu sein, weil sie bei einer Hypnose irgendwas gebabbelt haben, kann man leicht widerlegen.
...
Das ist ganz unterschiedlich, dieses Mädchen namens Purnima Ekanayake wurde 2 Jahre nach dem Tod ihres vorherigen Lebens wiedergeboren und konnte sich an Details erinnern, die nachprüfbar stimmten.
https://www.reincarnationresearch.com/a-man-reincarnates-as-a-girl-who-loves-beautiful-dresses-the-reincarnation-case-of-jinadasa-perera-purnima-ekanayake/
Hier auch als Video aufbereitet, wer nicht lesen will: 
https://www.youtube.com/watch?v=sSdKtJXm49U
Dieser hier namens Nai Leng/Choate kann sich sogar daran erinnern, wie er starb und in den Körper seines neugeborenen Neffen inkarnierte, der einen Tag vor seinem Tod geboren wurde:
https://www.reincarnationresearch.com/nai-leng-consciously-experiences-death-rebirth-past-life-story-of-nai-leng-chaokhun-rajsuthajarn-choate/
Hrafnaguð
01.07.2021, 18:23
Ja,besonders bei einem Exministranten der in ein Gymnasium ging, das ausschliesslich von kath. Priestern geführt wurde und eine religiöse,katholische Erziehung genossen hat. Schon klar.
Das wird zwar nicht in Intuition der "Priester" gewesen sein, aber das ist ja wohl das absolut ultimale materialistische Framing überhaupt.
Das Endprodukt solcher Erziehung ist entweder genauso bekloppt wie die Pfaffen oder verwirft, meist
aus gutem Grunde, jede Religion, jeder Form der Spiritualität und jeden Sinn fürs "Wunder" und Geheimisvolle womit er dann aber auch das Kind mit dem Bade ausschüttet.
DonauDude
01.07.2021, 18:25
Diese Erlebnisse wurden immer wieder berichtet, auch von medizinischem Personal, Ärzten, Neurologen usw.
Wenn etwas immer wieder berichtet wird, kann es kein Zufall sein.
Kann ich auch bestätigen. 
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich die Wissenschaft nicht erklären kann.
Dazu gehören neben Spukphänomenen, Ufos, Präkognition usw. auch Nahtoderfahrungen.
---
Zum Glück gibt es mittlerweile immer mehr Wissenschaftler, die das rein materielle Dogma-Ghetto verlassen und auch diese Erweiterung in die Forschung miteinbeziehen.
DonauDude
01.07.2021, 18:29
Ufos, früher schon ganz normal, Aliens, heute immer noch Blödsinn.................
Was sind dann diese hier?
https://www.the-alien-project.com/en/chronology/
Forthcoming Fire
01.07.2021, 18:46
Das wird zwar nicht in Intuition der "Priester" gewesen sein, aber das ist ja wohl das absolut ultimale materialistische Framing überhaupt.
Das Endprodukt solcher Erziehung ist entweder genauso bekloppt wie die Pfaffen oder verwirft, meist
aus gutem Grunde, jede Religion, jeder Form der Spiritualität und jeden Sinn fürs "Wunder" und Geheimisvolle womit er dann aber auch das Kind mit dem Bade ausschüttet.
Auch du stellst also Ferndiagnosen,lieblich,sehr lieblich.
Mit Differenzierungen hast du es nicht so,stimmts?
Hätte ich etwas anderes geschrieben hättest du sicher eine andere Ferndiagnose deiner Wahl getroffen. Hauptsache du hast recht,gell?
Entweder,oder,Schwarz-Weiss,ich verstehe dich vollkommen, mir ist es egal ob du an GESPENSTER/HIRNGESPINSTE glaubst oder nicht,ich glaube jedenfalls nicht an die ERKENNBARKEIT der Dinge,mögen sie GOTT,Übersinnlichkeit,Parapsychologie,Telepathie überhaupt d ganzen esoterischen Schmonzes, Sternderldeuterei,Reinkarnation etc. oder bemannte Ufos heissen. Für mich sind das abergläubische Spielarten,die viele Menschen als Krücken für ihr Leben beNÖTigen.
Mit diesen GLAUBEN habe ich solange keine Problem bis wer und das sind die ALLERMEISTEN,nicht postuliert er WEISS, dass es solche Dinge definitiv gibt,denn dann steht er unter BEWEISPFLICHT und dabei versagte bisher zumindest jeder jämmerlich.! Auch du!
DonauDude
01.07.2021, 18:48
Mit Entfernung und der Ausbreitungsgeschwindigkeit von Radiowellen. Radiowellen sind genauso langsam wie das Licht - etwa 300.000 Kilometer pro Sekunde. Und da dauerts halt, bis man eine "Antwort" bekommt.
Lichtgeschwindigkeit ist nur in der 3D-Welt (oder 4D wenn man Zeit dazuzählt) eine Grenze.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, man kann die Gesetze der Physik auch so erklären:
http://reciprocalsystem.org
Forthcoming Fire
01.07.2021, 18:52
NDE Research Foundation sammelt die, gibt es auch in deutscher Übersetzung.
https://www.nderf.org/German/index.htm
Danke. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Kein Kommentar.
Hrafnaguð
01.07.2021, 19:00
Naja, die Summe und Art der Handlungen der mysteriösen UFO-Macht sprechen gegen die Alien-Hypothese. "Außerirdische" benutzen keine nationalsozialistische SS-Symbolik, sprechen nicht "Englisch mit deutschem Akzent", sind nicht blond und meistens nordisch, attackieren nicht Mächte des alliierten Kriegsbündnisses teilweise an Daten, die unmittelbar auf mit dem 2. Weltkrieg verbunden sind (vor allem mit Deutschlands Kampf), vermehren nicht organisiert blonde Nordische a la Lebensborn, reden nicht ständig in Gegenwart von Entführten (weißen Nordischen) vom drohenden Untergang des "höchstens Menschentums" usw. Sie fliegen auch keine deutschen Erfindungen in typisch deutschen Formationen und haben vermehrt Basen in Regionen, in denen sich die geflohenen Nationalsozialisten niedergelassen haben...
Ich denke, die Mächtigen in den USA, Russland usw. wissen sehr genau, wer in den UFOs sitzt.
Eine genaue Analyse aller Indizien entkräftet die Hypothese von Aliens aus den Tiefen des Alls. Die mag es ja auch irgendwo im Kosmos geben, aber die sind nicht die Urheber des sog. "UFO-Phänomens" nach 1945
Das Problem sind bei dir nicht die Mondnazis. Das Problem ist daß du dich darauf versteifst. 
Die hab ich auch auf dem Schirm, gebe dieser Art der Erklärung aber eine eher nur geringe Wahrscheinlichkeit zu,
eine Wahrscheinlichkeit die vorhanden ist, aber wie gesagt "eher gering". Aber durchaus möglich.
Genauso wie unbek. Naturphänomen (auch eher gering bei der Last an Sichtungen), Aliens (durchaus möglich),
wohlmöglich auch ultrageheime Tech die man im Rahmen der Operation Paperclip bekam, einen möglich Fakesuizid Kammlers inbegriffen (Glocke) was dann aber gleichzeitig die Möglichkeit von Mondnazis natürlich wieder erhöht, als auch ein Phänomen das bislang halt nicht so recht begriffen wird, also da ist etwas das zumindest eindeutig von techn. Natur erscheint. welches aber aus weltpol. Gründen mittels Technologie (die ich in #488 als durchaus reale Möglichkeit beschrieben habe) massiv aufgebauscht, also künstlich verstärkt und als massive Psyops genutzt wird. 
Sollte man alles auf dem Schirm haben, auch deine Mondnazis.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:04
Das Problem sind bei dir nicht die Mondnazis. Das Problem ist daß du dich darauf versteifst. 
Die hab ich auch auf dem Schirm, gebe dieser Art der Erklärung aber eine eher nur geringe Wahrscheinlichkeit zu,
eine Wahrscheinlichkeit die vorhanden ist, aber wie gesagt "eher gering". Aber durchaus möglich.
Genauso wie unbek. Naturphänomen (auch eher gering bei der Last an Sichtungen), Aliens (durchaus möglich),
wohlmöglich auch ultrageheime Tech die man im Rahmen der Operation Paperclip bekam, einen möglich Fakesuizid Kammlers inbegriffen (Glocke) was dann aber gleichzeitig die Möglichkeit von Mondnazis natürlich wieder erhöht, als auch ein Phänomen das bislang halt nicht so recht begriffen wird, also da ist etwas das zumindest eindeutig von techn. Natur erscheint. welches aber aus weltpol. Gründen mittels Technologie (die ich in #488 als durchaus reale Möglichkeit beschrieben habe) massiv aufgebauscht, also künstlich verstärkt und als massive Psyops genutzt wird. 
Exakt, MUSS MAN WISSEN!:beten:
OH,GOTT!
"Mondnazis"----"geringe Wahrscheinlichkei",ich fasse es nicht.
Ist das hier ein Irrenhaus?
Ja,jetzt geht gerade bei mir ein Einhorn vorbei,soll ich es als Beweis fotographieren?
Und der Yeti ist auch schon da!
Nessie,du bleibst aber zu Hause,in deinem Loch!
Hrafnaguð
01.07.2021, 19:26
Auch du stellst also Ferndiagnosen,lieblich,sehr lieblich.
Mit Differenzierungen hast du es nicht so,stimmts?
Hätte ich etwas anderes geschrieben hättest du sicher eine andere Ferndiagnose deiner Wahl getroffen. Hauptsache du hast recht,gell?
Entweder,oder,Schwarz-Weiss,ich verstehe dich vollkommen, mir ist es egal ob du an GESPENSTER/HIRNGESPINSTE glaubst oder nicht,ich glaube jedenfalls nicht an die ERKENNBARKEIT der Dinge,mögen sie GOTT,Übersinnlichkeit,Parapsychologie,Telepathie überhaupt d ganzen esoterischen Schmonzes, Sternderldeuterei,Reinkarnation etc. oder bemannte Ufos heissen. Für mich sind das abergläubische Spielarten,die viele Menschen als Krücken für ihr Leben beNÖTigen.
Mit diesen GLAUBEN habe ich solange keine Problem bis wer und das sind die ALLERMEISTEN,nicht postuliert er WEISS, dass es solche Dinge definitiv gibt,denn dann steht er unter BEWEISPFLICHT und dabei versagte bisher zumindest jeder jämmerlich.! Auch du!
Auf Logik basierend. Ich kenn auch andere Leute die so ne Erziehung genossen haben und genau darüber
dieses wurden: Materialisten und beinharte Atheisten die jede Form von Religion und Spiritualität vom Herzensgrunde
aus ablehnen. Oder eben auch jeglichen Judaismus verworfen haben und nach einer längeren beinharten Atheistenphase spirituell wurden und sich den Lehren des fernen Ostens widmen und darüber wieder einen Zugang zur Christlichen Mystik bekamen, mache waren nach der von Priestern geleiteten Schule oder Internat dann aber für ihr Leben vom Christentum geheilt. Da ich diese Erfahrungen halt gemacht habe, bzw die Aussagen solcher Menschen kenne, ist die Vermutung daß bei dir u.U. ein ähnlicher Prozess passierte, naheliegend. 
Das Problem mit Leuten wie dir ist es eben das sie, fast schon so beharrlich wie ein Muselmann auf die Wahrheit des Korans pocht, diese Phänome, seiens es Ufos, seien es paranormale Erscheinungen, jegliche Hinweise auf solche Dinge wie Wiedergeburt (wofür es massig Indizien gibt, in zwei Fällen (Türkei und England) sind sogar Morde von den Wiedergeburten die an ihnen begangen wurden (Und die Überführung des Täters gelang dabei nur durch Wissen daß nur vom Opfer hatte stammen können) aufklärten bzw mit ihren Aussagen diese ermöglichten,  viele Menschen haben Erinnerungen gehabt, so etwas ist mir auch passiert und es wahr sehr erhellend über die Folgen im jetzigen Leben und ich hab wirklich nicht darum gebeten, ist mir einfach gezeigt worden und das war dann auch schon verdammt heftig mit zu erleben. Kannst du gern wegwischen und ins Reich der Phantasie verwerfen wie auch alles andere zu dem es (noch) keine wissensch. Beweis gibt, aber es gibt inzwischen durchaus Indizien die auch Wiedergeburt, paranormale Phänomene durchaus im Ansatz in als phys. möglich erachten, aber eingestehen müssen daß das Verständnis des Universums und seines Aufbaus dafür noch zu wenig begriffen wurde. 
Ich hab das zwar selbst noch nie genommen, aber ich weiß das die Substanz DMT die im Trank Ajahuasca enthalten ist und deren Potential selbst erfahrende Reisende auf den Gleisen anderer Substanzen wie LSD, Psilocybin, Mescalin derart aus den Socken gehauen hat das sie ihr Welterleben und das Verständnis der Welt sogar trotz vorgehender Erfahrungen gründlich revidieren mussten. Das ist ein Stoff der sogar aus Atheisten spirituelle Menschen werden weil sie etwas erlebt haben das jeden Bezugsrahmen sprengt, eine völlig andere Bewußtseinsdimension deren schieres Vorhandensein, in ihrer Form und ihren Entitäten(!!!) auf eine weit phantastischere Realität der Welt und des Universums schließen lässt als man auch nur vage vermuten mag. Kannste auch wegwischen. Für nen Siebzigjährigen würde ich das aber auch nicht unbedingt empfehlen, auch wenn die Subtanz an sich unbedenklich ist. Aber ich weiß daß dies dein Selbstverständnis und deine gewisse Selbstherrlichkeit gründlich umkrempeln würde, verneinst du dem noch so sehr. 
Das Problem ist halt: Gewisse Dinge lassen sich (noch) nicht beweisen. Aber das Gegenteil, die Nichtexistenz, kann man auch nicht beweisen. Wer so eine Erscheinung hatte, was auch immer, Ufos, Geister, außerkörperliche Wahrnehmungen, Erinnerung an ein vorhergehendes Leben etc, der weiß. Zwar nur für sich. Aber er weiß. Definitiv.
Und du kannst das eben nur für DICH wegwischen, was dein gutes Recht ist, aber eben nicht vollständig, da die Wissenschaft auch nicht in der Lage ist diese Dinge als unmöglich und nichtexistent zu beweisen. Aber selbst in der
Wissenschaft finden sich mittlerweile Hinweise das dem eben möglich ist. Was die Wissenschaft hier macht, in der Forschung über Natur und Eigenschaften des Universums, möglicherweise auch seinen Sinn, ist im Grunde eben 
der Versuch das Programm und die Programmiersprache der Matrix aus dieser heraus zu entschlüsseln. Nichts 
anderes. Und da ist man eben noch lange nicht soweit wie man möchte. 
Allerdings ist die Vorstellung der Realität solcher Dinge für viele Menschen eben so beängstigend, stellt ihre 
gewohnte Welt deart in Frage daß sie sich dem vollständig verschließen (wollen). Das mag ich dir nun nicht
unterstellen, man kann eben auch ohne diese verborgenen Ängste durchaus zu einem durch und durch 
materialistischen Atheisten werden.
Hrafnaguð
01.07.2021, 19:30
OH,GOTT!
Ja,jetzt geht gerade bei mir ein Einhorn vorbei,soll ich es als Beweis fotographieren?
So absurd der Gedanke vordergründig auch ist, ich bemesse dem zumindest eine Möglichkeit wenn aber auch  eine eher geringe Wahrscheinlichkeit zu. Hat nix mit Einhörnern und Yetis (die es u.U. sogar geben mag) zu tun, sondern damit einfach nur nichts auszuschließen in der Betrachtung eines bislang ungelösten aber zweifellos realen Phänomens.
Komm, geh mal vom Rechner weg und widme dich einer schönen Cohiba, davon verstehste mit Sicherheit mehr als von freiem Denken ohne Grenzen.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:32
Auf Logik basierend. Ich kenn auch andere Leute die so ne Erziehung genossen haben und genau darüber
dieses wurden: Materialisten und beinharte Atheisten die jede Form von Religion und Spiritualität vom Herzensgrunde
aus ablehnen. Oder eben auch jeglichen Judaismus verworfen haben und nach einer längeren beinharten Atheistenphase spirituell wurden und sich den Lehren des fernen Ostens widmen und darüber wieder einen Zugang zur Christlichen Mystik bekamen, mache waren nach der von Priestern geleiteten Schule oder Internat dann aber für ihr Leben vom Christentum geheilt. Da ich diese Erfahrungen halt gemacht habe, bzw die Aussagen solcher Menschen kenne, ist die Vermutung daß bei dir u.U. ein ähnlicher Prozess passierte, naheliegend. 
Das Problem mit Leuten wie dir ist es eben das sie, fast schon so beharrlich wie ein Muselmann auf die Wahrheit des Korans pocht, diese Phänome, seiens es Ufos, seien es paranormale Erscheinungen, jegliche Hinweise auf solche Dinge wie Wiedergeburt (wofür es massig Indizien gibt, in zwei Fällen (Türkei und England) sind sogar Morde von den Wiedergeburten die an ihnen begangen wurden (Und die Überführung des Täters gelang dabei nur durch Wissen daß nur vom Opfer hatte stammen können) aufklärten bzw mit ihren Aussagen diese ermöglichten,  viele Menschen haben Erinnerungen gehabt, so etwas ist mir auch passiert und es wahr sehr erhellend über die Folgen im jetzigen Leben und ich hab wirklich nicht darum gebeten, ist mir einfach gezeigt worden und das war dann auch schon verdammt heftig mit zu erleben. Kannst du gern wegwischen und ins Reich der Phantasie verwerfen wie auch alles andere zu dem es (noch) keine wissensch. Beweis gibt, aber es gibt inzwischen durchaus Indizien die auch Wiedergeburt, paranormale Phänomene durchaus im Ansatz in als phys. möglich erachten, aber eingestehen müssen daß das Verständnis des Universums und seines Aufbaus dafür noch zu wenig begriffen wurde. 
Ich hab das zwar selbst noch nie genommen, aber ich weiß das die Substanz DMT die im Trank Ajahuasca enthalten ist und deren Potential selbst erfahrende Reisende auf den Gleisen anderer Substanzen wie LSD, Psilocybin, Mescalin derart aus den Socken gehauen hat das sie ihr Welterleben und das Verständnis der Welt sogar trotz vorgehender Erfahrungen gründlich revidieren mussten. Das ist ein Stoff der sogar aus Atheisten spirituelle Menschen werden weil sie etwas erlebt haben das jeden Bezugsrahmen sprengt, eine völlig andere Bewußtseinsdimension deren schieres Vorhandensein, in ihrer Form und ihren Entitäten(!!!) auf eine weit phantastischere Realität der Welt und des Universums schließen lässt als man auch nur vage vermuten mag. Kannste auch wegwischen. Für nen Siebzigjährigen würde ich das aber auch nicht unbedingt empfehlen, auch wenn die Subtanz an sich unbedenklich ist. Aber ich weiß daß dies dein Selbstverständnis und deine gewisse Selbstherrlichkeit gründlich umkrempeln würde, verneinst du dem noch so sehr. 
Das Problem ist halt: Gewisse Dinge lassen sich (noch) nicht beweisen. Aber das Gegenteil, die Nichtexistenz, kann man auch nicht beweisen. Wer so eine Erscheinung hatte, was auch immer, Ufos, Geister, außerkörperliche Wahrnehmungen, Erinnerung an ein vorhergehendes Leben etc, der weiß. Zwar nur für sich. Aber er weiß. Definitiv.
Und du kannst das eben nur für DICH wegwischen, was dein gutes Recht ist, aber eben nicht vollständig, da die Wissenschaft auch nicht in der Lage ist diese Dinge als unmöglich und nichtexistent zu beweisen. Aber selbst in der
Wissenschaft finden sich mittlerweile Hinweise das dem eben möglich ist. Was die Wissenschaft hier macht, in der Forschung über Natur und Eigenschaften des Universums, möglicherweise auch seinen Sinn, ist im Grunde eben 
der Versuch das Programm und die Programmiersprache der Matrix aus dieser heraus zu entschlüsseln. Nichts 
anderes. Und da ist man eben noch lange nicht soweit wie man möchte. 
Allerdings ist die Vorstellung der Realität solcher Dinge für viele Menschen eben so beängstigend, stellt ihre 
gewohnte Welt deart in Frage daß sie sich dem vollständig verschließen (wollen). Das mag ich dir nun nicht
unterstellen, man kann eben auch ohne diese verborgenen Ängste durchaus zu einem durch und durch 
materialistischen Atheisten werden.
Du bellst den falschen Baum an.
Ich bin kein materalistischer Atheist. Die Quintessenz meiner Aussage war, dass jeder doch glauben sollte,was immer er möchte. Es wird nur dann etwas heikel wenn in den meisten Fällen wer postuliert ER WEISS dass es das oder jenes gibt,also einen Wahrheitsanspruch stellt. Dann hat er auch gefälligst seine Karten auf d. Tisch zulegen,nur habe ich dabei noch niemals ein Herz/Trumpf ASS gesehen. Deine VORURTEILE die ja angeblich auf deinen Erfahrungen beruhen,sind zu kurz gegriffen.
Hrafnaguð
01.07.2021, 19:33
Du bellst den falschen Baum an.
Ich bin keine materalistsicher Atheist. Die Quintessenz meiner Aussage war, dass jeder doch glauben sollte,was immer er möchte. Es wird nur dann etwas heikel wenn in den meisten Fällen wer postuliert ER WEISS dass es das oder jenes gibt,also einen Wahrheitsanspruch stellt. Dann hat er auch gefälligst seine Karten auf d. Tisch zulegen,nur habe ich dabei noch niemals ein Herz AS gesehen. Deine VORURTEILE die ja angeblich auf deinen Erfahrungen beruhen,sind zu kurz gegriffen.
Ich weiß das ich nicht weiss. 
Ich schließe aber auch nichts aus das denkbar ist.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:36
So absurd der Gedanke vordergründig auch ist, ich bemesse dem zumindest eine Möglichkeit wenn aber auch  eine eher geringe Wahrscheinlichkeit zu. Hat nix mit Einhörnern und Yetis (die es u.U. sogar geben mag) zu tun, sondern damit einfach nur nichts auszuschließen in der Betrachtung eines bislang ungelösten aber zweifellos realen Phänomens.
Komm, geh mal vom Rechner weg und widme dich einer schönen Cohiba, davon verstehste mit Sicherheit mehr als von freiem Denken ohne Grenzen.
Ein gutgemeinter Ratschlag, aber auch ein "SCHLAG":D
Wenn du damit wirre PHANTASIEN meinst,kannste schon recht haben. Die möchte ich auch gar net haben.
Denn wer Visionen hat,sollte den Arzt seines Vertrauens aufsuchen,das ist mein Ratschlag an dich.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:43
Ich weiß das ich nicht weiss. 
Ich schließe aber auch nichts aus das denkbar ist.
Als Agnostiker meine ich.
Ich schließe GOTT/ÜBERSINNLICHES nicht aus,aber d. heutigen ERKENNBARKEIT.
Seligman
01.07.2021, 19:44
Wenn du damit wirre PHANTASIEN meinst,kannste schon recht haben. Die möchte ich auch gar net haben.
Denn wer Visionen hat,sollte den Arzt seines Vertrauens aufsuchen,das ist mein Ratschlag an dich.
Fuer dich gibts also nichts was man nicht sehen und hoehren kann. Solche Menschen solls auch geben.:kahn:   ..... Achso jetzt schliesst du uebersinnliches also doch nicht aus?  Willst nur bloed disktutieren, gell.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:46
Okay,so nähern wir uns schon an.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:47
Fuer dich gibts also nichts was man nicht sehen und hoehren kann. Solche Menschen solls auch geben.:kahn:   ..... Achso jetzt schliesst du uebersinnliches also doch nicht aus?  Willst nur bloed disktutieren, gell.
Wie oft noch:
Seligman
01.07.2021, 19:48
Wie oft noch:
Und warum quakst du hier dann alle bloed an?
Erklaer uns lieber warum Du Uebersinnliches nicht ausschliesst.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:48
Wenn du zu blöd bist um zu wissen wie ein Agnostiker diese Dinge betrachtet,dann mach dich kundig,bevor  du so einen Mist erbrichst,gell?
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:50
Und warum quakst du hier dann alle bloed an?
Erklaer uns lieber warum Du Uebersinnliches nicht ausschliesst.
Du Dummdödel weisst also nichts über den Standpunkt den ein Agnostiker vertritt,Troll dich.
Seligman
01.07.2021, 19:51
Wenn du zu blöd bist um zu wissen wie ein Agnostiker diese Dinge betrachtet,dann mach dich kundig,bevor  du so einen Mist erbrichst,gell?
:D   Ich konnte mich nie zwischen Atheisten und Agnostiker entscheiden. Zum Schluss waren beide nix fuer mich. Gut fuer dich dass du deinen Platz gefunden hast!
Seligman
01.07.2021, 19:51
Du Dummdödel weisst also nichts über den Standpunkt den ein Agnostiker vertritt,Troll dich.
Gut dann lese ich bei Wikipedia nochmal genau nach was du so fuehlst.  :fizeig:
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:53
Ein Atheist ist der Überzeugung, dass es einen Gott oder Götter nicht gibt. Ein Agnostiker  geht davon aus, dass die Existenz eines übernatürlichen Wesens, eines  Gottes oder von Göttern zwar angenommen werden kann, aber grundsätzlich  nicht rational zu klären oder zu erkennen ist.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Agnostiker+definition
Ist das jetzt in deinen Fetzénschädel angekommen?
Hrafnaguð
01.07.2021, 19:53
Ja, das kannste für dich so sehen, aber das sollte, so man sich Freigeist nennen will, anderen  zugestehen
solche Erfahrungen gemacht zu haben und die Möglichkeit einschließen das die Erfahrungen real sind, auch wenn
nicht wissenschaftlich beweisbar.
Machen wir ein Abkommen? Ignorier meine nicht an dich gerichteten Beiträge und die anderer hier, du fängst
an den Strang einfach nur zu zertrollen.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:55
:D   Ich konnte mich nie zwischen Atheisten und Agnostiker entscheiden. Zum Schluss waren beide nix fuer mich. Gut fuer dich dass du deinen Platz gefunden hast!
Nein,du hast null Ahnung,sonst hättest du nicht deinen Trollbeitrag geschrieben.
Ach ssssoo,das war wieder einer deiner köstlichen Witze!:D
Seligman
01.07.2021, 19:56
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Agnostiker+definition
Ist das jetzt in deinen Fetzénschädel angekommen?
Na dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn andere deine SPiritualitaet in ihre Schranken weisen.  Du Nudlaug.
Forthcoming Fire
Machen wir ein Abkommen? Ignorier meine nicht an dich gerichteten Beiträge und die anderer hier, du fängst
an den Strang einfach nur zu zertrollen.
Soll das ein Scherz sein,dann ist es ein schlechter.
WER fing den gerade zu spammen und trollen an,der Seligman,der Seligman,oder haste wieder eine deiner Visionen bekommen und die REALITÄT nicht mitbekommen?
DonauDude
Die Sache ist ja, dass sie bereits Kontakt aufgenommen haben.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 19:57
Na dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn andere deine SPiritualitaet in ihre Schranken weisen.  Du Nudlaug.
Surm,troll weiter,mach deine infantilen Witzchen,zum Thema an sich haste sowieso nix zu melden.
Seligman
01.07.2021, 19:59
Nein,du hast null Ahnung,sonst hättest du nicht deinen Trollbeitrag geschrieben.
Ach ssssoo,das war wieder einer deiner köstlichen Witze!:D
Du Zipflschwinger hast wahrscheinlich zum ersten mal vorgestern am Klo ueber Agnostiszismus gelesen.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 20:01
Du Zipflschwinger hast wahrscheinlich zum ersten mal vorgestern am Klo ueber Agnostiszismus gelesen.
Du Zniachtel hast überhaupt keine Ahnung,deine geistigen Flatulenzen beweisen das.:D
Und jetzt schreib zum Thema oder schleich di,du Lurch.
Ende und ab auf igno mit dir,du Heini.
Hrafnaguð
01.07.2021, 20:02
Soll das ein Scherz sein,dann ist es ein schlechter.
WER fing den gerade zu spammen und trollen an,der Seligmann,der Seligmann,oder haste wieder einer deiner Visionen bekommen?
Du kriegst das nicht einmal mit das du hier herumtrollst und provozierst.
Wäre ich ein Blauer, würdest du dir hier nun einen Strangbann einfangen. 
Weil dir an einer Diskussion dieses im Strang behandelten Phänomens
im Grunde gar nicht gelegen ist und du nur sinnlos Nutzer provozierst und
lächerlich machst und somit den Forenfrieden im Strang störst, man kann ja
durchaus anderer Meinung sein dies aber konstruktiv rüberbringen, aber
nicht so. Du willst hier scheibar "gewinnen", nicht mal in Bezug auf Recht
haben, sondern in dem du mehr pöbelst und andere auch massiv zum
Pöbeln anregst. Ob du das nun bewußt machst oder nicht, ist mir da relativ
egal.
Seligman
01.07.2021, 20:03
Du Zniachtel hast überhaupt keine Ahnung,deine geistigen Flatulenzen beweisen das.:D
Und jetzt schreib zum Thema oder schleich di,du Lurch.
Ende und ab auf igno mit dir,du Heini.
Baba und foi ned...und mach da nix draus.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 20:05
Eine Wohltat, der Volltrottel und Witzekasper ist wech.
Zum Thema also,
Fazit
Ich teile die Einstellung eines Agnostikers,diese vertrete ich schon seit vielen Jahrzehnten. Der Grundsatz,die Aussage ist klar und eindeutig.
Solange also die Naturwissenschaft keine neuen Erkenntnisse bringt,solange halte ich die Aussage für völlg gültig.
Vitalienbruder
01.07.2021, 20:10
Das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem noch intelligente Wesen gibt, die das unterlassen haben.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 20:11
Du kriegst das nicht einmal mit das du hier herumtrollst und provozierst.
Wäre ich ein Blauer, würdest du dir hier nun einen Strangbann einfangen. 
Weil dir an einer Diskussion dieses im Strang behandelten Phänomens
im Grunde gar nicht gelegen ist und du nur sinnlos Nutzer provozierst und
lächerlich machst und somit den Forenfrieden im Strang störst, man kann ja
durchaus anderer Meinung sein dies aber konstruktiv rüberbringen, aber
nicht so. Du willst hier scheibar "gewinnen", nicht mal in Bezug auf Recht
haben, sondern in dem du mehr pöbelst und andere auch massiv zum
Pöbeln anregst. Ob du das nun bewußt machst oder nicht, ist mir da relativ
egal.
Sach mal,hast du den EINSTIEG von Seligman überhaupt gelesen,ja?
Wenn ja,so frage ich dich welchen SACHINHALT er in seinem Beitrag geliefert hat,eine reine rhetorische Frage,nämlich keinen ! Er trollte und spammte hier den Strang von Anfang an zu und meinte sein Mütchen an mir kühlen und mich blöd anpöbeln zu müssen. Da ich dich nicht für blöd einschätze MUSS dir das aufgefallen sein.
Deine jetzige Reaktion lässt auf etwas ganz anderes schließen. Ja und diese ist lächerlich ebenso wie dein indirekter Ruf nach einer Strangsperre,die kannst gleich auch für Seligman fordern,wie armselig ist das denn,habe ich dir deine Schminke vom Gesicht abgewaschen?
Sind dir deine hohlen Argumente ausgegangen,ja dann ist es üblich d. Zensor herbeizusehnen,gell?
Was sind dann diese hier?
https://www.the-alien-project.com/en/chronology/
wie ich sagte....Blödsinn
https://assets.thalia.media/img/artikel/ba78fca0ba7b64f136adf64e66c6e1fa357484d1-00-00.jpeg
Also so normal waren UFOs nie. Man wurde immer mit einem bemitleidenswerten Blick angesehen, wenn man davon berichtete.
ufos sind unbekekannt Flugobjekte, die gibt es seit Menschen sehen und in den Himmel blicken können...heute heisst das etwas präziser UAP "Unidentified aerospace phenomenon"
die Verknüpfung mit Aliens ist da eher der Grund für die Blicke.
https://assets.thalia.media/img/artikel/ba78fca0ba7b64f136adf64e66c6e1fa357484d1-00-00.jpeg
Grimms Märchen "hatten ja was". Oftmals gabs da eine wahre Begebenheit, so die Frau Hölle (Vogelsberg, ich war mal dicht dran), oder Hänsel und Gretel, die Bäckerin aus Würzburg, die in den Spessart geflüchtet war.
Und nachdem sie festgestellt haben, dass die Menschheit saudumm und höchst gefährlich ist, haben sie schnell das Weite gesucht - und kommen frühestens in ein paar Millionen Jahren wieder zu Besuch.
Hrafnaguð
01.07.2021, 21:16
ufos sind unbekekannt Flugobjekte, die gibt es seit Menschen sehen und in den Himmel blicken können...heute heisst das etwas präziser UAP "Unidentified aerospace phenomenon"
Etwas auszuschließen das grundsätzlich möglich ist, auch vielleicht nicht von unserem wissensch. Standpunkt aus gesehen verständlich, das ist nicht weise. Wären es Aliens, sollte man besser deren Motive kennen. Sie könnten einfach nur eher wohlgesonnen interessiert sein, neutral oder auch eher eine eigenen Agenda folgend die für den Menschen entweder gar nicht oder nur äußerst bedingt positiv ist. Schließt man diese Möglichkeit gänzlich aus, so ist dies ziemlich engstirnig gedacht.
Grimms Märchen "hatten ja was". Oftmals gabs da eine wahre Begebenheit, so die Frau Hölle (Vogelsberg, ich war mal dicht dran), oder Hänsel und Gretel, die Bäckerin aus Würzburg, die in den Spessart geflüchtet war.
naja die Ufos sind ja auch real, wie viele Dinge die man gerne mit aliens in Verbindung bringt...nur was man gerne draus macht ist halt Wunsch Glaube und ein Fest für die Phantasie.
Etwas auszuschließen das grundsätzlich möglich ist, auch vielleicht nicht von unserem wissensch. Standpunkt aus gesehen verständlich, das ist nicht weise. Wären es Aliens, sollte man besser deren Motive kennen. Sie könnten einfach nur eher wohlgesonnen interessiert sein, neutral oder auch eher eine eigenen Agenda folgend die für den Menschen entweder gar nicht oder nur äußerst bedingt positiv ist. Schließt man diese Möglichkeit gänzlich aus, so ist dies ziemlich engstirnig gedacht.
Wer so intelligent ist, ein Raumschiff auf solch riesige Entfernungen zu dirigieren, ist dem Homo Sapiens um viele Generationen überlegen. Die schnallen schon aus Lichtjahren Entfernung, dass "hier unten" nur unzivilisierte Barbaren leben, und machen einen großen Bogen um diesen Chaosplaneten.
ich schliesse nichts aus genausowenig wie ich prinzipiell Gott nicht ausschliesse, aber ohne irgendwelche empirischen Belege, irgendwas nachweisbares ist es genauso beliebig und bedeutungslos wie Religion.
Es ist schön sich das vorzustellen und auszumalen schön für Bücher und Film, dabei bleibt es aber halt auch.
übrigends wer die Ressourcen und Energiequellen hat diese Entfernungen zu überbrücken, das ist wie beim Thanos, der schnippt mal mit dem Finger und gut ist, oder wie Stiefelabsatz auf Ameise wenn dir dieses Bild besser gefällt, da brauchste dir über Verteidigung keine Gedanken machen......
naja die Ufos sind ja auch real, wie viele Dinge die man gerne mit aliens in Verbindung bringt...nur was man gerne draus macht ist halt Wunsch Glaube und ein Fest für die Phantasie.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausserirdischer in unserem Jahrtausend auf die Erde gelangt, etwa 1 : 1000000000...
Forthcoming Fire
01.07.2021, 21:27
Etwas auszuschließen das grundsätzlich möglich ist, auch vielleicht  nicht von unserem wissensch. Standpunkt aus gesehen verständlich, das  ist nicht weise.
Bravo,damit sind sämtlichen wildesten Spekulation Tür und Tor geöffnet und das soll "weise" sein? Wovon reden wir dann überhaupt noch? Alles ist grundsätzlich möglich,dreht und bewegt sich! Dann packen wir einfach doch gleich alle lieber unsere sieben Zwetschken ein und gehen heim! Aus,Ende!
Grundsätzlich ist es auch möglich,dass ein Einhorn existiert,beweise mir das Gegenteil.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausserirdischer in unserem Jahrtausend auf die Erde gelangt, etwa 1 : 1000000000...
ich glaube gar nicht das es Zeitabhängig ist, ich meine das Universum ist mind 14Mrd Jahre alt, da hat sich sicher schon lange vor uns Leben im All entwickelt und vermutlich auch intelligentes Leben. Die hatten Mrd Jahre Zeit. Ich glaube eher das es prinzipiell unmöglich ist diese riesigen Entfernungen zu überwinden.....die Relativitätstheorie gilt da ja auch noch....
Nein ich befürchte die Aliens gibt es da draussen vllt sogar zahlreich, aber wir werden nie einen treffen.......vllt mal von einem hören ;)
ich glaube gar nicht das es Zeitabhängig ist, ich meine das Universum ist mind 14Mrd Jahre alt, da hat sich sicher schon lange vor uns Leben im All entwickelt und vermutlich auch intelligentes Leben. Die hatten Mrd Jahre Zeit. Ich glaube eher das es prinzipiell unmöglich ist diese riesigen Entfernungen zu überwinden.....die Relativitätstheorie gilt da ja auch noch....
Nein ich befürchte die Aliens gibt es da draussen vllt sogar zahlreich, aber wir werden nie einen treffen.......vllt mal von einem hören ;)
Ich schätze, dass das "Leben" einfach im Universum verstreut ist oder wird. Per Kleinstlebewesen wie Viren, Bakterien, Exosomen, Prionen, ... Und wo sie eben "landen", entwickeln sie sich eben. Mal so, mal so.
Dass es Nazi-Aliens gibt hat dann in etwa eine Wahrscheinlichkeit von 1:1000000000^1000000000000000000000000 ,oder so.
Und das bei entsprechenden Weibchen. Bei deren Männlein wäre es gleich ausgeschlossen. :D
Bravo,damit sind sämtlichen wildesten Spekulation Tür und Tor geöffnet und das soll "weise" sein? Wovon reden wir dann überhaupt noch? Alles ist grundsätzlich möglich,dreht und bewegt sich! Dann packen wir einfach doch gleich alle lieber unsere sieben Zwetschken und gehen heim! Aus,Ende!
Grundsätzlich ist es auch möglich,dass ein Einhorn existiert,beweise mir das Gegenteil.
Warum soll sowas in Millionen Jahren nicht entwickeln können? Die paar Sekunden unseres Daseins auf diesem Planeten, was ist das schon?
Ich schätze, dass das "Leben" einfach im Universum verstreut ist oder wird. Per Kleinstlebewesen wie Viren, Bakterien, Exosomen, Prionen, ... Und wo sie eben "landen", entwickeln sie sich eben. Mal so, mal so.
verstreut ist gut, man weiss ja heute noch nichtmal genau wie Leben entstanden ist, man hat das bisher auch noch nie selbst geschaffen, alles nur Vermutungen......
Forthcoming Fire
01.07.2021, 21:42
https://www.focus.de/wissen/mensch/tid-13058/paranormales-vs-wissenschaft-wissenschaftliche-analyse-ueberpruefung-von-details_aid_360879.html
 (https://www.focus.de/wissen/mensch/tid-13058/paranormales-vs-wissenschaft-wissenschaftliche-analyse-ueberpruefung-von-details_aid_360879.html)
Somit  hat diese fiktive Figur des Guy Lafarge einen edlen Daseinszweck  erfüllt: Schließlich hat sie als falsifizierte parawissenschaftliche  Behauptung einen interessanten Erkenntnisgewinn beschert. Und noch etwas  ist dieser Episode zu verdanken – das befreiende Lachen über die  bedeutungsschwangeren Fantasiegebilde der Esoterik.
Kritische Betrachtung? Von wegen
Den  Einwand, das Medium hätte bei den Suggestionen des Hypnotiseurs  bereitwillig mitgespielt, wischt er vom Tisch, denn dieses sei absolut  ahnungslos in die zweite Hypnosesitzung gegangen und hätte von seiner  Absicht nichts gewusst. Zu schockiert sei er selbst außerdem gewesen, um  den jungen Mann auf telepathischem Wege mit den nötigen Informationen  zu versorgen.
Dass der Technikstudent Rudolf T. biografische  Details über das Leben Guy Lafarges irgendwo gelesen oder aufgeschnappt  haben könnte, schließt Dethlefsen kategorisch aus: „Das unbedeutende  Leben des Guy Lafarge kann nicht aus einem Buch stammen, dazu ist das  Ganze zu unliterarisch, zu banal.“ (ebd.) Nachdem der Meister der  Hypnose also solcherart scharf nachgedacht hat, sind für ihn alle  Zweifel beseitigt – Rudolf T. hat schon einmal als Guy Lafarge gelebt  und Reinkarnation ist eine Tatsache.
Dass es Nazi-Aliens gibt hat dann in etwa eine Wahrscheinlichkeit von 1:1000000000^1000000000000000000000000 ,oder so
Keine Ahnung, wohin sich die Menschheit entwickeln wird. Der Sozialismus wird niemals technisch überlegene Raumschiffe bauen können. Sowas widerspricht sich. Da müsste schon ein Antrieb für Auftrieb sorgen. So, wie in Europa die Intelligenz vernichtet wurde, wie die Fabriken, der Wohlstand, die Zukunft vernichtet wurde, wirds Raketen nur zur Naherkundung oder zu Kriegen geben.
verstreut ist gut, man weiss ja heute noch nichtmal genau wie Leben entstanden ist, man hat das bisher auch noch nie selbst geschaffen, alles nur Vermutungen......
Nachdem Viren als "Nichtlebewesen" trotzdem wohl Bestandteile dessen geworden sind, also eine Epoche darstellen, würde ich das Leben als Ursprung wohl so ähnlich definieren.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 21:47
Warum soll sowas in Millionen Jahren nicht entwickeln können? Die paar Sekunden unseres Daseins auf diesem Planeten, was ist das schon?
Was meinste komkret mit "entwickeln"?
Jaja,wie bei der Werbung für einen Lottogewinn:
Millionen?
ALLES IST MÖGLICH.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 21:51
https://kurier.at/podcasts/fakebusters/prae-astronautik-lenken-aliens-seit-jahrtausenden-die-welt/401039927
 (https://kurier.at/podcasts/fakebusters/prae-astronautik-lenken-aliens-seit-jahrtausenden-die-welt/401039927)
Während die Thesen in den 1950er  Jahren dann auch sehr oft esoterisch angehaucht waren, betrat Ende der  60er ein Mann die Bühne der Prä-Astronautik, der sofort zum Superstar  dieser Parawissenschaft avancierte: Erich von Däniken. Der Autor  argumentierte auf - angeblich - rein wissenschaftlicher und  beweisfundierter Basis. Däniken glaubt, dass Außerirdische primitiven  Menschen Wissen vermittelten und dadurch erst Hochkulturen wie die alten  Ägypter entstehen konnten. Spricht  man über Prä-Astronautik, muss man mit Däniken sprechen, und das haben  die Fake Busters getan. Wissenschaftsjournalist Florian Aigner liefert  Gegenargumente. 

(https://kurier.at/podcasts/fakebusters/prae-astronautik-lenken-aliens-seit-jahrtausenden-die-welt/401039927)
Querulator
01.07.2021, 21:55
Mit wem? Sagen lässt sich das leicht.
Dr Mittendrin
01.07.2021, 21:55
https://kurier.at/podcasts/fakebusters/prae-astronautik-lenken-aliens-seit-jahrtausenden-die-welt/401039927
Da scheint was dran zu sein. Ufosichtungen gibt es. Den Russen oder Chinesen es anzudichten ist mager.
Was meinste komkret mit "entwickeln"?
Jaja,wie bei der Werbung für einen Lottogewinn:
Millionen?
ALLES IST MÖGLICH.
So eher nicht. Ich schätze, dass das Leben seit sehr vielen Billionen Jahren im Weltall verstreut ist. Die kleinsten Bausteine des Lebens sind dermaßen kompliziert und komplex aufgebaut, dass dazu eine kurze Erdzeit wohl nicht ausreicht, um so was kompliziertes zu entwickeln. Dass sich das dann "in windeseile" zu Pflanzen, Tieren ... entwickeln kann, ist schon sehr krass.
Dr Mittendrin
01.07.2021, 21:57
Ich weiss ihn. Für mich muss es was geben, man kann nicht alles mit Zufall erklären.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 21:58
Roswell-Zwischenfall
Spätere Zeugen hätten anthropomorphe Testpuppen, später als Crashtest-Dummy (https://de.wikipedia.org/wiki/Crashtest-Dummy) bekannt, für tote Aliens gehalten und mit dem Roswellereignis verknüpft.[23] (https://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall#cite_note-23)  Der erste Hauptteil führte aus: Solche Puppen habe die USAF in New  Mexico von 1953 bis 1959 regelmäßig von Ballons aus großer Höhe  abgeworfen, um Freifallverhalten und Fallschirme für künftige  menschliche Absprünge zu testen. Suchteams des Militärs hätten die  gelandeten Puppen in Zusammenarbeit mit lokalen Behörden und Bürgern  eingesammelt. Manche habe man erst Jahre später gefunden. Viele seien  beim Aufprall erheblich beschädigt worden und hätten Glieder, darunter  auch Finger, verloren. Sie seien in sargähnlichen Holzkisten, einige  auch in schwarz-silbernen Überzügen zu Militärlaboratorien geflogen  worden, um dort ihre Messdaten auszuwerten. Solche Puppen seien nahe den  drei Absturzstellen der UFO-Literatur zu Roswell gelandet. Ihr Aussehen  stimme mit wesentlichen Zeugenaussagen dazu überein. Einige Zeugen  hatten die angeblichen Alienkörper selbst für Dummys gehalten und damit  verglichen.[24] (https://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall#cite_note-24)
https://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall
Hrafnaguð
01.07.2021, 21:59
Der Mann hat einfach einen Horizont vom Mund bis zu seiner Zigarrenspitze, das wars.
Alles in Erwägung ziehen heißt auch nix auslassen und übersehen. Untersucht man das Phänomen
wirklich ernsthaft auf ALLE Möglichkeiten, dann kann man auch bei der ernsthaften Erforschung nach
und nach abhaken was definitiv nicht ist. Schließt man von vorneherein etwas aus, kann man genau
DAS übersehen. Ist dafür blind weil man sich selbst geblendet hat.
Hrafnaguð
01.07.2021, 22:02
So eher nicht. Ich schätze, dass das Leben seit sehr vielen Billionen Jahren im Weltall verstreut ist. Die kleinsten Bausteine des Lebens sind dermaßen kompliziert und komplex aufgebaut, dass dazu eine kurze Erdzeit wohl nicht ausreicht, um so was kompliziertes zu entwickeln. Dass sich das dann "in windeseile" zu Pflanzen, Tieren ... entwickeln kann, ist schon sehr krass.
Es beruht auf Bauplänen. Vermutlich ähnlich wie ein Samenkorn einer Pflanze, nur hochkomplex.
Es bringt nicht wie das Samenkorn eine einzelne Pflanze hervor, sondern das Leben selbst, einen Evolutionsprozess
auf Basis intelligenten Designs, ins Rollen, der sich an die jeweils örtlichen Gegebenheiten anpassen kann. Wobei unter ähnlichen Bedingungen auch ähnliche Prozesse stattfinden, wohlmöglich mit genetischer Kompatiblität.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:02
Es ist höchstwahrscheinlich, dass Leben ausserhalb unseres Sonnensystems exisitiert,die Frage ist nur in welcher Form und (geistiger) Entwicklung.
Es ist höchstwahrscheinlich, dass Leben ausserhalb unseres Sonnensystems exisitiert,die Frage ist nur in welcher Form und (geistiger) Entwicklung.
Vielleicht ist es nicht mal Leben wie wir es kennen, sondern eine andere Existenzform...
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:07
Der Mann hat einfach einen Horizont vom Mund bis zu seiner Zigarrenspitze, das wars.
Alles in Erwägung ziehen heißt auch nix auslassen und übersehen. Untersucht man das Phänomen
wirklich ernsthaft auf ALLE Möglichkeiten, dann kann man auch bei der ernsthaften Erforschung nach
und nach abhaken was definitiv nicht ist. Schließt man von vorneherein etwas aus, kann man genau
Immerhin bin ich in der Lage CHRONOLOGISCH zu denken,mit oder ohne Zigarre, Du nicht,wie es am Beispiel v. Seligman deutlich zu erkennen war.
Und was die Naturwissenschaft betrifft,so sei dir im klaren, dass die meisten Fachexperten dich ob deiner Einstellung auslachen. Es ist so,mit DEINEM "Horizont".
Und jetzt schau dir die Aliens in Roswell an.:haha:
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:08
Vielleicht ist es nicht mal Leben wie wir es kennen, sondern eine andere Existenzform...
Ja,ist möglich. Aber wozu betreiben wir derartige Spekulationen?
Die Zeit mit der Beschäftigung von Viren, Bakterien und ähnlichem haben mir tiefgreifende Einblicke ins Leben verschafft, die ich sonst wohl niemals so hätte bekommen können. Wie sowas kleines, dass man auch unter dem Elektronenmikroskop nur ganz oberflächlich und sehr phantasievoll als "lebend" oder "nicht lebend" definiert und nix genaues darüber weiss, und nur noch staunt, wenns da Pflanzen gibt, die aber irgendwie auch Leben haben... So richtig "wissen" wir sehr wenig darüber.
Shahirrim
01.07.2021, 22:10
Nun ja, das stimmt zum Teil, andererseits wurdest du aber auch sehr oft, wenn du von einem UFO berichtet hast, sehr schnell nach Elvis gefragt. Auch wenn du keine Aliens erwähnt hast. Das Thema wurde sehr schnell lächerlich gemacht.
Es beruht auf Bauplänen. Vermutlich ähnlich wie ein Samenkorn einer Pflanze, nur hochkomplex.
Es bringt nicht wie das Samenkorn eine einzelne Pflanze hervor, sondern das Leben selbst, einen Evolutionsprozess
auf Basis intelligenten Designs, ins Rollen, der sich an die jeweils örtlichen Gegebenheiten anpassen kann. Wobei unter ähnlichen Bedingungen auch ähnliche Prozesse stattfinden, wohlmöglich mit genetischer Kompatiblität.
Und den Erfinder dessen als Gott zu bezeichnen ist nicht abwegig. Hier sind Milliarden Jahre Evolution als "Zufall" oder "Zwangsläufigkeit" und allerhöchste Komplexizität und Vielfalt in einer Miniatureinheit vereint.
Reiner fun....
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:12
Ich weiss ihn. Für mich muss es was geben, man kann nicht alles mit Zufall erklären.
Solange jemand daran nur glaubt habe ich kein Problem.
Sehe ich ähnlich. Es kommt darauf an, wohin sich das Leben entwickeln konnte. Mit Gasen, ohne Luft, ohne Wasser, extrem kalt oder heiss, ... Selbst in tiefen Ozeanen hat sichs ja völlig anders entwickelt als auf dem Land.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:15
Reiner fun....
Ja, wenn es aber sich zur GEWISSHEIT steigert und man wie ein Känguru große Sprünge macht aber nix im Beutel hat,dann ist dies eine Lachnummer. So stellt es sich für mich nun einmal dar.
Nun ja, das stimmt zum Teil, andererseits wurdest du aber auch sehr oft, wenn du von einem UFO berichtet hast, sehr schnell nach Elvis gefragt. Auch wenn du keine Aliens erwähnt hast. Das Thema wurde sehr schnell lächerlich gemacht.
Keine Witze über den King.
Elvis lebt.
Hrafnaguð
01.07.2021, 22:16
Reiner fun....
Exakt, es macht Spaß das Mögliche gedanklich auszureizen und sogar das Absurde mit einzubeziehen.
Und darüber möglicherweise eine Erkenntnis zu gewinnen die man mit linearem Denken so wohlmöglich
nicht gehabt hätte.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:16
Sehe ich ähnlich. Es kommt darauf an, wohin sich das Leben entwickeln konnte. Mit Gasen, ohne Luft, ohne Wasser, extrem kalt oder heiss, ... Selbst in tiefen Ozeanen hat sichs ja völlig anders entwickelt als auf dem Land.
Richtig,weshalb geht es mit dir und anderen nicht?
Richtig,weshalb geht es mit dir und anderen nicht?
Ich bin ungeimpft.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:18
Exakt, es macht Spaß das Mögliche gedanklich auszureizen und sogar das Absurde mit einzubeziehen.
Und darüber möglicherweise eine Erkenntnis zu gewinnen die man mit linearem Denken so wohlmöglich
nicht gehabt hätte.
Ja,ne,ist schon klar.
#591 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190308-UFOs-Früher-Spinnerei-jetzt-ganz-normal!&p=10730246&viewfull=1#post10730246)
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:20
Ich bin ungeimpft.
Ich auch und nu?
Pulchritudo
01.07.2021, 22:21
Wer so intelligent ist, ein Raumschiff auf solch riesige Entfernungen zu dirigieren, ist dem Homo Sapiens um viele Generationen überlegen. Die schnallen schon aus Lichtjahren Entfernung, dass "hier unten" nur unzivilisierte Barbaren leben, und machen einen großen Bogen um diesen Chaosplaneten.
Dass die neugierig sein könnten, was die Barbaren so treiben, liegt natürlich im Bereich des Unmöglichen. Neugierde, pah!
Seligman
01.07.2021, 22:23
nicht gehabt hätte.
Ui das war ihm wieder zu hoch. Der kann nur linear.
Shahirrim
01.07.2021, 22:24
Dass die neugierig sein könnten, was die Barbaren so treiben, liegt natürlich im Bereich des Unmöglichen. Neugierde, pah!
Klar, als Kolumbus Land sah, ist er sofort zurück nach Spanien. Seit dem schippern wir nur vor Amerikas Küste rum, gehen aber nie an Land. :D
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:26
Und den Erfinder dessen als Gott zu bezeichnen ist nicht abwegig. Hier sind Milliarden Jahre Evolution als "Zufall" oder "Zwangsläufigkeit" und allerhöchste Komplexizität und Vielfalt in einer Miniatureinheit vereint.
Gut,aber es braucht keinen Gott dazu um die Enstehung unseres Sonnensystems wissenschaftlich erklären zu können. D.h. natürlich aber auch,dass ich umgekehrt Gott nicht ausschließe,wohl aber d. Erkennbarkeit.
Glaube mir eins: Die haben "da oben" genauso ihre Moslems und ihren Sozialismus wie wir - GEHABT. Ihn zu überwinden könnte die Möglichkeit zu solch technologischem Schritt werden. Und wer die Steinzeit überwunden hat, erkennt sie sofort, wenn sie einem begegnet - und macht einen großen Bogen darum.
Gut,aber es braucht keinen Gott dazu um die Enstehung unseres Sonnensystems wissenschaftlich erklären zu können. D.h. natürlich aber auch,dass ich Gott nicht ausschließe,wohl aber d. Erkennbarkeit.
Die Sonnensysteme - das ist einfach Physik. Leben ist komplizierter. Es als Chemie - Physik zu bezeichnen ist zu einfach.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:29
Wie schön.."Er":D ist wieder da.
Pulchritudo
01.07.2021, 22:30
Roswell-Zwischenfall
https://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall
Was ist eigentlich dein Ziel hier im Thread? Das Thema und die sich darüber unterhaltenden Schreiber lächerlich machen? Gibts keine interessanteren Themen im Forum für jemanden, der sämtliche Interpretationen des Phänomens für Humbug hält? Du bist mir ein Vogel...
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:30
Glaube mir eins: Die haben "da oben" genauso ihre Moslems und ihren Sozialismus wie wir - GEHABT. Ihn zu überwinden könnte die Möglichkeit zu solch technologischem Schritt werden. Und wer die Steinzeit überwunden hat, erkennt sie sofort, wenn sie einem begegnet - und macht einen großen Bogen darum.
Jetzt beginnt es aber zu bröckeln. Gut,NOCH bist du beim GLAUBEN.
Ich auch und nu?
Zeugt von Intelligenz und Durchhaltevermögen.
Jetzt beginnt es aber zu bröckeln. Gut,NOCH bist du beim GLAUBEN.
Dann zeige mir mal die Errungenschaften der minderbemittelten.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:33
Was ist eigentlich dein Ziel hier im Thread? Das Thema und die sich darüber unterhaltenden Schreiber lächerlich machen? Gibts keine interessanteren Themen im Forum für jemanden, der sämtliche Interpretationen des Phänomens für Humbug hält? Du bist mir ein Vogel...
Äh,danke, dass du soviel inhaltliches gleich in deinem ersten an mich gerichteten"Beitrag" eingebracht hast.
Was mein Ziel ist,ist leicht erklärt. Ich vertrete vehement den Standpunkt eines Agnostikers,wenn es dir genehm ist,noch Fragen?
P.S.
Den "Vogel" will ich erstmal überlesen haben,ich gebe dir noch eine zweite Chance.
Pulchritudo
01.07.2021, 22:33
Warum überhaupt Forschung betreiben? Ist doch alles bloss Spekulation...
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:37
Zeugt von Intelligenz und Durchhaltevermögen.
Pauschalurteile,Vorurteile sind meistens falsch.
Einige kommen mit dem Eselskarren klar. Ist die Frage nach den Ansprüchen, die man an sich selbst - und an alles andere stellt. Manche kommen mit Hartz IV aus und fühlen sich dabei sehr wohl, andere wollen mehr.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:38
Dass davon schon längst einiges wissenschaftlich abgehakt ist,ist dir entgangen?
Achja,du kannst auch nach einem Einhorn "forschen",nur wirste trotzdem keines finden.:D
Pauschalurteile,Vorurteile sind meistens falsch.
Wenn du dich in ein Thema sehr vertieft hast, gibts keine Vorurteile mehr. Dann steckt eine Erkenntnis dahinter.
Dass davon schon längst einiges wissenschaftlich abgehakt ist,ist dir entgangen?
Achja,du kannst auch nach einem Einhorn "forschen".:D
Jetzt entfernst du dich so langsam vom Thema. Schade.
Pulchritudo
01.07.2021, 22:41
Klar, als Kolumbus Land sah, ist er sofort zurück nach Spanien. Seit dem schippern wir nur vor Amerikas Küste rum, gehen aber nie an Land. :D
Wären wir intellektuelle Gipfelstürmer, dann würden wir davon ausgehen, dass auf dem fremden Kontinent kein weiteres Leben existiert, so weit weg über dem Meer, das kann gar nicht sein! :D
Seligman
01.07.2021, 22:42
Die Vikinger sind wieder abgezogen weil die Einheimischen zu kriegerisch waren.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:44
Dann zeige mir mal die Errungenschaften der minderbemittelten.
Du kennst Errungenschaften der geistigen Kapazitäten z.B. der Parapschyologen,Reinkarnationsmanderln,Astrologen, Chiromantiekasperln etc? Na,dann her mit diesen erlauchten Geistesriesen und ihren epochalen Erkenntnissen,die haben alle schön brav geforscht. Ja,und Däniken,kannst auch gleich hinzunehmen,dieser Ikone der Leichtgläubigen der mit diesen einen schönen Reibach machte,so schlau ist er schon.Kompliment.
Jahrelang,Jahrzehntelang und manche darüber hinaus.
Pulchritudo
01.07.2021, 22:45
Ohne Neugierde keine Wissenschaft, kein Erkenntnisgewinn. DIE sind neugierig, selbst wenn wir denen technologisch um Äonen hinterherhinken. Es sei denn, wir wären bloss ein Barbarenhaufen von vielen beobachtbaren, dann wären wir etwas uninteressanter.
Ohne Neugierde keine Wissenschaft, kein Erkenntnisgewinn. DIE sind neugierig, selbst wenn wir denen technologisch um Äonen hinterherhinken. Es sei denn, wir wären bloss ein Barbarenhaufen von vielen beobachtbaren, dann wären wir etwas uninteressanter.
Die stöbern in ihren eigenen Geschichtsbüchern herum und sehen nach, in welcher Epoche das vor ihnen liegende wohl wäre. Wenn sie dann noch die Radioaktivität durch Atombombenversuche nachmessen, halten sie Abstand.
Pulchritudo
01.07.2021, 22:50
Äh,danke, dass du soviel inhaltliches gleich in deinem ersten an mich gerichteten"Beitrag" eingebracht hast.
Was mein Ziel ist,ist leicht erklärt. Ich vertrete vehement den Standpunkt eines Agnostikers,wenn es dir genehm ist,noch Fragen?
P.S.
Den "Vogel" will ich erstmal überlesen haben,ich gebe dir noch eine zweite Chance.
Ich bin ebenfalls Agnostiker, und nun? Dir ist langweilig, suchst dir ein Thema über ein existentes, kaum fassbares Phänomen aus, worüber man bloss spekuklieren kann und muss, und machst dich dann über das Thema und die Diskutanten lächerlich. Die Ausrede ist: Ich will euch den Agnostizimus erklären, denn ihr seid alles doophe Deppen!
Du kennst Errungenschaften der geistigen Kapazitäten z.B. der Parapschyologen,Reinkarnationsmanderln,Astrologen, Chiromantiekasperln etc. Na,dann her mit diesen erlauchten Geistesriesen und ihren epoacheln Erkenntnissen,die haben alle schön brav geforscht.
Jahrelang,Jahrzehntelang und manche darüber hinaus.
Wenn ich sehe, wie sie im Mittelalter gefangen sind, da nicht rauskönnen, und mit "Allahua akbar" messern, danach im Gefängnis landen, für ein Ziel, dessen Erfinder seit vielen Jahrhunderten gestorben ist ...
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:51
Drei Stunden war er krank,jetzt stampft er wieder,gottseidank.
Die Spanier waren nicht solche Weicheier... :D
Pulchritudo
01.07.2021, 22:52
Achja,du kannst auch nach einem Einhorn "forschen",nur wirste trotzdem keines finden.:D
Welcher blöde Idiot hat eigentlich das Einhorn ins Thema gebracht? Ach ja... :fuck:
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:52
Wenn ich sehe, wie sie im Mittelalter gefangen sind, da nicht rauskönnen, und mit "Allahua akbar" messern, danach im Gefängnis landen, für ein Ziel, dessen Erfinder seit vielen Jahrhunderten gestorben ist ...
Ja.
Und was schließt du daraus?
Ja.
Da ist was mit dem Oberstübchen nicht in Ordnung.
Dr Mittendrin
01.07.2021, 22:54
Ja.
Paar Saudis haben es gerafft, mit Islam und Mittelalter. Fliegen bereits ins All.
Pulchritudo
01.07.2021, 22:55
Die stöbern in ihren eigenen Geschichtsbüchern herum und sehen nach, in welcher Epoche das vor ihnen liegende wohl wäre. Wenn sie dann noch die Radioaktivität durch Atombombenversuche nachmessen, halten sie Abstand.
Oder sie schicken einen oder ein paar 'Klaatu' auf die Erde. ;)
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:56
Welcher blöde Idiot hat eigentlich das Einhorn ins Thema gebracht? Ach ja... :fuck:
Du hast deine zweite Chance vertan.
Ich,du Volltrottel und mir ist durchaus bewusst,dass dich und andere hier das stört,weil damit ihr der Lächerlichkeit preisgegeben wird,so soll es auch sein. Und jetzt gehe mir aus der Sonne.:D
Seligman
01.07.2021, 22:56
Drei Stunden war er krank,jetzt stampft er wieder,gottseidank.
Bitte weiterhin einfach ignorieren.
Paar Saudis haben es gerafft, mit Islam und Mittelalter. Fliegen bereits ins All.
Die lassen echte Gläubige aber nicht rein.
Dr Mittendrin
01.07.2021, 22:57
Solange jemand daran nur glaubt habe ich kein Problem.
wenn ich 2 Wahrscheinlichkeiten habe, glaube ich an das Wahrscheinlichere.
Bitte weiterhin einfach ignorieren.
Schade, dass es mit ihm nicht geht.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:59
Da ist was mit dem Oberstübchen nicht in Ordnung.
Dass diese Musels nicht ganz koscher sein können,ist mir schon klar.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 22:59
wenn ich 2 Wahrscheinlichkeiten habe, glaube ich an das Wahrscheinlichere.
Dann sind wir schon zwei.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:00
Schade, dass es mit ihm nicht geht.
Jetzt gibt der Knilch schon Ratschäge, wie sich andere mir gegenüber verhalten sollen. Ist das eine leere Hose!:haha:
Der muss aber frustriert sein.
Pulchritudo
01.07.2021, 23:03
Du hast deine zweite Chance vertan.
Ich,du Volltrottel und mir ist durchaus bewusst,dass dich und andere hier das stört,weil damit ihr der Lächerlichkeit preisgegeben wird,so soll es auch sein. Und jetzt gehe mir aus der Sonne.:D
Du machst dich lächerlich, nicht wir. Du kennst scheinbar nicht den neuesten Stand der UAP Forschung, weil es dich von vornherein nicht interessiert, nicht wahr? Roswell ist lange vorbei, Geller interessiert hier niemanden und Einhörner noch weniger. Pentagon, Navy etc. bezeugen das Phänomen und spekulieren in alle Richtungen, wach mal auf und informier oder schleich dich.
Dich Troll sollte man im Thread sperren.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:05
Ich bin ebenfalls Agnostiker, und nun? Dir ist langweilig, suchst dir ein Thema über ein existentes, kaum fassbares Phänomen aus, worüber man bloss spekuklieren kann und muss, und machst dich dann über das Thema und die Diskutanten lächerlich. Die Ausrede ist: Ich will euch den Agnostizimus erklären, denn ihr seid alles doophe Deppen!
Du fühlst dich angesprochen?
Du,der mich zuerst anpöbelte?
Blödsinn. Hier gibt es wohl Atheisten,Gottesgläubige und Agnostiker, daher ist es klar,dass wenig Übereinstimmung herrscht. Und was du mir vorwirfst begehst du doch selbst.
UND WO,wo sind sie denn,deine sachlich inhaltlichen Beiträge zu diesen Thema hier. Ausser Trollerei,dumme Pöbelei und spam nix zu sehen,heute, net wahr?
Doppelstern
01.07.2021, 23:08
Das ist ganz unterschiedlich, dieses Mädchen namens Purnima Ekanayake wurde 2 Jahre nach dem Tod ihres vorherigen Lebens wiedergeboren und konnte sich an Details erinnern, die nachprüfbar stimmten.
https://www.reincarnationresearch.com/a-man-reincarnates-as-a-girl-who-loves-beautiful-dresses-the-reincarnation-case-of-jinadasa-perera-purnima-ekanayake/
Hier auch als Video aufbereitet, wer nicht lesen will: 
https://www.youtube.com/watch?v=sSdKtJXm49U
Dieser hier namens Nai Leng/Choate kann sich sogar daran erinnern, wie er starb und in den Körper seines neugeborenen Neffen inkarnierte, der einen Tag vor seinem Tod geboren wurde:
https://www.reincarnationresearch.com/nai-leng-consciously-experiences-death-rebirth-past-life-story-of-nai-leng-chaokhun-rajsuthajarn-choate/
Ich habe das Video nur bis zur Ekanayake gesehen. Sie lebt in Sri Lanka, die Familie ist sehr gläubig, wahrscheinlich wie alle Ceylonesen. Sie konnte sich dran erinnern wie sie ums Leben kam. Klar, die Eltern hatten wahrscheinlich Monate vorher mit ihr drüber gesprochen. Als sie einen Tempel im Fernsehen gesehen hatte, sagte sie, sie kenne den Tempel. Alles keine Beweise. Ein Mädchen halt mit viel Phantasie. Wenn ich im Fernsehen den Burj Khalifa sehe, kann ich auch hinterher sagen, ich kenne dieses höchste Gebäude der Welt, kann sogar Daten nennen, wie hoch, wie es innerhalb des Gebäudes aussieht, obwohl ich in Wahrheit noch nie da war. 
Die Ekanayake hat mich nicht überzeugt. Viele Aussagen, die einfach als Wahrheit abgekakt werden. Kein konkretes Nachhaken, es wird hier nicht wirklich Polizeiarbeit geleistet. Es wird einfach als Fakt akzeptiert. Ich glaube ihr jedoch nicht !
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:10
Du machst dich lächerlich, nicht wir. Du kennst scheinbar nicht den neuesten Stand der UAP Forschung, weil es dich von vornherein nicht interessiert, nicht wahr? Roswell ist lange vorbei, Geller interessiert hier niemanden und Einhörner noch weniger. Pentagon, Navy etc. bezeugen das Phänomen und spekulieren in alle Richtungen, wach mal auf und informier oder schleich dich.
Dich Troll sollte man im Thread sperren.
Wer hier einsteigt und einen Nutzer von Beginn an anpöbelt ist was?
Ein ernsthafter Diskussionsteilnehmer? Nein,ein frecher,dreister TROLL!
Wenn ein Nutzer sich eine Strangsperre eines anderen wünscht,quasi herbeisehnt, kennt er die Ignofunktion?
Nein,anscheinend nicht.
Ist das sein finales "Argument"?
Ja,so kommt es rüber,Argumentationsnotstand,gratuliere!
Wie sauschlecht ist das denn alles!:D
Pulchritudo
01.07.2021, 23:12
Blödsinn. Hier gibt es wohl Atheisten,Gottesgläubige und Agnostiker, daher ist es klar,dass wenig Übereinstimmung herrscht. Und was du mir vorwirfst begehst du doch selbst.
UND WO,wo sind sie den,,deine sachlich inhaltlichen Beiträge zu diesen Thema hier. Ausser Trolerei und spam nix zu sehen,heute, net wahr?
Wenn der Troll benannt wird, schreit er "Alles Trolle hier, Hilfe!"  :fuck:
https://www.politikforen.net/showthread.php?173949-UFOs!-Wer-hat-schon-mal-eines-gesehen
Jetzt bin ich wohl ein Lügner, Esospinner oder entrückter UFO-Gläubiger mit null Ahnung von Naturwissenschaften, nicht wahr? Arrogante Ignoranten wie du nerven, sie sind lästig wie Scheisse am Schuh.
Pulchritudo
01.07.2021, 23:16
Wer hier einsteigt und einen Nutzer von Beginn an anpöbelt ist was?
Ein ernsthafter Diskussionsteilnehmer? Nein,ein frecher,dreister TROLL!
Wenn ein Nutzer sich eine Strangsperre eines anderen wünscht,quasi herbeisehnt, kennt er die Ignofunktion?
Nein,anscheinend nicht.
Ist das sein finales "Argument"?
Ja,so kommt es rüber,Argumentationsnotstand,gratuliere!
Wie sauschlecht ist das denn alles!:D
Leute mit miesem Charakter sollte man eigentlich ignorieren, stimmt. Ich bin noch am überlegen.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:18
Zum Thema,weil ich das gerade gelesen habe.
#640 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190308-UFOs-Früher-Spinnerei-jetzt-ganz-normal!&p=10730341&viewfull=1#post10730341)
Reinkarnationstherapie oder Rückführungstherapie ist eine esoterische (https://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik), auf Reinkarnationslehren (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation) beruhende Methode der Alternativheilkunde (https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativmedizin). Im wissenschaftlichen und gesetzlichen Sinn ist diese Methode nicht als Psychotherapie (https://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie) oder Heilverfahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Therapie) anerkannt, bei Esoterikern aber durchaus populär.  
wiki
Die Erklärung für  vermeintliche Erinnerungen an frühere Leben liegt in erster Linie darin,  daß sich in Trance das Wahrnehmungsfeld des Klienten verengt, während  gleichzeitig enorme Fantasietätigkeit freigesetzt wird. Nach außen  bleibt lediglich der Kontakt zum Therapeuten erhalten, dessen  Suggestionen - beabsichtigte wie unbewußte - leicht aufgenommen und in  die jeweiligen Fantasiekonstrukte eingebaut werden. Menschen in Trance  fabulieren bestechend "logisch" und detailliert. Zudem sind ihre  Geschichten meist begleitet von heftigsten Gefühlswallungen, so daß sie  selbst, wie auch Augenzeugen, unverrückbar an die faktische Realität des  Erlebten glauben. Tonband- und Videoprotokolle sind oft von  beklemmender Authentizität.
https://www.gwup.org/infos/nachrichten/73-reinkarnation
Leute mit miesem Charakter sollte man eigentlich ignorieren, stimmt. Ich bin noch am überlegen.
Jungs, ihr steigert euch voll rein. Als Ösi und Eidgenosse seids ja Nachbarn... Also, der guten Nachbarschaft wegen, lasst es mal endlich gut sein.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:19
So ist es,trotzdem ignoriere ich dich nicht!
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:20
Jungs, ihr steigert euch voll rein. Als Ösi und Eidgenosse seids ja Nachbarn... Also, der guten Nachbarschaft wegen, lasst es mal endlich gut sein.
Okay,angekommen. Erledigt.
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:23
Die Rückführung  wird in der Regel auf hypnotisch-suggestivem Wege vorgenommen. Vielfach  wird hyperventilierendes Atmen eingesetzt, um einen Trancezustand  herbeizuführen. "Rückgeführte" berichten aus jedwedem vergangenen  Zeitalter, ob bei den alten Römern, Griechen oder Chinesen;  "Vorausgeführte" - auch das ist möglich - beschreiben Landungen auf dem  Mars oder auf Alpha Centauri. Auch Erlebnisse in Tier-, Pflanzen- oder  Mineralform gibt es, ebenso wie Berichte aus Himmel, Hölle oder dem  "Leben zwischen den Leben".
 In keinem  einzigen Fall konnte jedoch nachgewiesen werden, daß die Erinnerungen an  "frühere Leben" auf tatsächlichen Geschehnissen beruhen. Meist  widersprechen die berichteten Erfahrungen sogar den historisch bekannten  Fakten. Auch die Behauptung, daß "Rückgeführte" plötzlich fremde  Sprachen sprechen, hielt einer genauen Überprüfung durch Sprachforscher  nicht stand: Das angebliche "mittelalterliche Gälisch" oder "Bulgarisch"  stellte sich als Lautfolge heraus, die zwar oberflächlich wie eine  fremde Sprache klang, aber tatsächlich völlig sinnlos war.
Aufgrund  mangelhafter Ausbildung sind Reinkarnationstherapeuten in der Regel  nicht in der Lage, die Gefährlichkeit ihres Tuns richtig einzuschätzen.  Reinkarnationstherapie kann von akuter Verwirrung und  Identitätskonflikten hin zu schweren psychotischen Entgleisungen führen.  Auch von suizidalen Krisen wird berichtet. Reinkarnationstherapie ist -  unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt - zur Behandlung seelischer  Probleme und Störungen nicht geeignet, da sie mit einem hohem Risiko  verbunden ist.
Pulchritudo
01.07.2021, 23:26
Er wird ja nicht nur hier 'Troll' genannt, er fällt auch in anderen Freds negativ auf mit seiner arroganten, strangschreddernden Art. 
Dieses spekulative Thema ist natürlich ein Festessen für einen Natural Born Troll wie den Zipfelwürger. 
Er kann ja mal dem Pentagon erklären, was es mit dem Phänomen auf sich hat, und ihnen etwas vom Agnostizismus erzählen, dieser Superschlaumeier. Was für ein Idiot!
Er wird ja nicht nur hier 'Troll' genannt, er fällt auch in anderen Freds negativ auf mit seiner arroganten, strangschreddernden Art. 
Dieses spekulative Thema ist natürlich ein Festessen für einen Natural Born Troll wie den Zipfelwürger. 
Er kann ja mal dem Pentagon erklären, was es mit dem Phänomen auf sich hat, und ihnen etwas vom Agnistizismus erzählen, dieser Superschlaumeier. Was für ein Idiot!
Maaaann, lass endlich gut sein. Der Junge ist schon in Ordnung...
Bissl Zoff ist ja manchmal OK, aber übertreibt es doch nicht so sehr. Nützt Niemanden hier drin und euch am wenigsten...
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:32
Im Visier der Aliens    29.06.2021
Frustrierend ist es schon. Jetzt haben wir seit Freitag den ersten vorläufigen öffentlichen Bericht des Pentagons zu den UFO (https://www.faz.net/aktuell/wissen/thema/unbekannte-flugobjekte)-Sichtungen  der vergangenen Jahre. Und so richtig viel schlauer sind wir trotzdem  nicht. Fünf Kategorien der UFO- oder UAP- (Unidentified Aeri*al  Phenomena) Sichtungen gibt es darin — grundsätzlich bekannte Objekte,  Atmosphärenphänomene, amerikanische oder fremde Militärtechnologien und  „andere“, wobei letztere Kategorie die im Bericht ungenannten, aber  öffentlich durchaus ersehnten Aliens beinhalten würde.
75 fremde Sonnensysteme sind sogar so nah, dass sie bereits Radiowellen  von der Erde empfangen haben könnten, sodass sie auf die Existenz einer  technologisch fortgeschrittenen Zivilisation schließen dürften. Ob es  dort irgendwo überhaupt die Chance auf Leben gibt, wissen wir natürlich  nach wie vor nicht. Genauso wenig, wie es physikalisch funktionieren  sollte, die gigantischen Distanzen von dort zu uns zu überbrücken. Aber wenn  uns tatsächlich Aliens besuchen würden, dann dürften wir zumindest  vermuten: Aus einem dieser 1715 Sonnensysteme würden sie wohl stammen.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/ufo-sichtungen-welche-aliens-koennten-uns-bereits-entdeckt-haben-17412543.html
Forthcoming Fire
01.07.2021, 23:45
Bissl Zoff ist ja manchmal OK, aber übertreibt es doch nicht so sehr. Nützt Niemanden hier drin und euch am wenigsten...
Er kann es nicht lassen.
Jetzt folgt also noch eine Nickverhunzung nach, sowie ein wildes ungezügeltes Gepöbel,völlig haltlose Unterstellungen und Beschimpfungen wie von einem Rohrspatz.  Und da hat er noch die Chuzpe von Strangbannung zu schreiben wo er doch damit alleine schon die Forenregel verletzt (Nickverhunzung) Soll er machen,er wird keine dementsprechende Erwiderung von mir bekommen. Das richtet sich ja von selbst. Der Nutzer,aber sicher nicht nur er, der mir untenstehendes Kompliment machte,sieht das völlig anders. Tritt man mir höflich entgegen,bin ich es im Regelfall auch.
Also kann es nicht nur an mir alleine liegen,auch wenn das mancher sehr gerne so hinstellen möchte.
Neben der Spur
02.07.2021, 00:03
Vikinger ziehen niemanden ab.
Vir ziehen nur weiter.
Manchmal ziehen vir heim, um nach der Mäuschen
zu schauen.
DonauDude
02.07.2021, 00:10
So so, eine offizielle normale Universität ist auf einmal Blödsinn.
Warum?
Forthcoming Fire
02.07.2021, 00:20
ich schliesse nichts aus genausowenig wie ich prinzipiell Gott nicht ausschliesse, aber ohne irgendwelche empirischen Belege, irgendwas nachweisbares ist es genauso beliebig und bedeutungslos wie Religion.
Es ist schön sich das vorzustellen und auszumalen schön für Bücher und Film, dabei bleibt es aber halt auch.
übrigends wer die Ressourcen und Energiequellen hat diese Entfernungen zu überbrücken, das ist wie beim Thanos, der schnippt mal mit dem Finger und gut ist, oder wie Stiefelabsatz auf Ameise wenn dir dieses Bild besser gefällt, da brauchste dir über Verteidigung keine Gedanken machen......
Texthervorhebung meinerseits.
Vollkommen deiner Meinung!
Metaphysiker sind Musiker ohne musikalische Fähigkeiten. Dafür  besitzen sie eine starke Neigung zum Arbeiten im Medium des  Theoretischen, zum verknüpfen von Begriffen und Gedanken. Anstatt nun  einerseits diese Neigung im Gebiet der Wissenschaften zu betätigen und  andererseits das Ausdrucksbedürfnis in der Kunst zu befriedigen,  vermengt der Metaphysiker beides und schafft ein Gebilde, dass für die  Erkenntnis gar nichts und für das Lebensgefühl etwas Unzulängliches  leistet.“ („Überwindung der Metaphysik durch logische Analyse der Sprache“, in: Erkenntnis 2 (1931/32), 219-241, 240)
Rudolf Camap
DonauDude
02.07.2021, 00:21
Alternativhypothese:
Es ist gefährlich hierherzukommen, denn man kann auf der Erde im Reinkarnationszyklus inklusive Gedächtnisverlust gefangen werden. 
Uralte Artefakte eines verlassenen Imperiumsgefängnisplaneten, die aber leider immer noch funktionieren (ohne Wartung und Instandhaltung, mal sehen wann die Dinger kaputt gehen): Vergessensmaschine und Energiegitter um Erde und/oder Sonnensystem
DonauDude
02.07.2021, 00:23
Alles eine Frage der Interpretation, ob man empirische Belege akzeptiert oder nicht.
ich glaube gar nicht das es Zeitabhängig ist,  ich meine das Universum ist mind 14Mrd Jahre alt, da hat sich sicher  schon lange vor uns Leben im All entwickelt und vermutlich auch  intelligentes Leben. Die hatten Mrd Jahre Zeit. Ich glaube eher das es  prinzipiell unmöglich ist diese riesigen Entfernungen zu  überwinden.....die Relativitätstheorie gilt da ja auch noch....
Nein ich befürchte die Aliens gibt es da draussen vllt sogar zahlreich,  aber wir werden nie einen treffen.......vllt mal von einem hören https://www.politikforen.net/images/smilies/wink.gif
PSI-Phänomene und UFO-Phänomene sind oft miteinander verknüpft.
Beide Phänomene sind unabhängig von Masse, Raum und Zeit, von daher ist die Relativitätstheorie kein Hindernis.
DonauDude
02.07.2021, 00:32
Mit wem? Sagen lässt sich das leicht.
Sehr viele Leute, aber Abstreiten ist genauso leicht.
Wie gesagt, kommt auf die Interpretation der Indizien an, ob man eine Aussage als belegt oder unbelegt betrachten will.
DonauDude
02.07.2021, 00:55
Zum Thema,weil ich das gerade gelesen habe.
#640 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190308-UFOs-Früher-Spinnerei-jetzt-ganz-normal!&p=10730341&viewfull=1#post10730341)
wiki
Man könnte ja auch mal zur Abwechslung die Ansichten von Wissenschaftlern zur Kenntnis nehmen, die da anderer Meinung sind.
https://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=578:video-reincarnation-a-life-after-death&catid=156&lang=de&Itemid=789
https://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=620:thomas-campbell-realitaet-physik-und-metaphysik&catid=156:answers-by-tom-campbell&Itemid=144&lang=de (https://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=578:video-reincarnation-a-life-after-death&catid=156&lang=de&Itemid=789)
OneDownOne2Go
02.07.2021, 00:56
Sehr viele Leute, aber Abstreiten ist genauso leicht.
Wie gesagt, kommt auf die Interpretation der Indizien an, ob man eine Aussage als belegt oder unbelegt betrachten will.
Indizien sind eben nur Indizien. Man kann sie werten, wie man möchte. Ein Beleg wird daraus nie, sie dienen maximal als Fundament einer Meinungsbildung.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 01:02
Und damit eines Glaubens, womit ich keine Probleme habe.
Hrafnaguð
02.07.2021, 02:43
Indizien sind eben nur Indizien. Man kann sie werten, wie man möchte. Ein Beleg wird daraus nie, sie dienen maximal als Fundament einer Meinungsbildung.
Reine Indizien können aber in der Justiz durchaus zur Ermittlung eines Tathergangs und darauf folgend sogar zur Verurteilung eines Tatverdächtigen führen, mag er sich noch so sehr winden und sogar gute  Anwälte haben. 
Mögen sie zwar auch das Risiko beinhalten dieweil auch den falschen (auch durchaus einmal herbeimanipuliert)  zu verurteilen, so dürfte zumindest bei der Mehrheit der Fälle schon der richtige im Knast sitzen und die Polizei- und Justitzarbeit nicht korrumpiert sein.
Pulchritudo
02.07.2021, 02:46
https://www.youtube.com/watch?v=Qbfs8vWd4L0
Da Biosphärenplaneten eher selten sein dürften, plausibeles Handeln.
Angeblich sollen auch die Sprengköpfe die "Besuch" bekamen komplett
neutralisiert und zündunfähig sein.
Was ich mich frage - Du bestimmt auch - und nie beantwortet worden ist: Wie nimmt man an, dass die Deaktivierung der Atombomben geschehen ist? Elektromagnetische Impulse oder etwas Ähnliches? 
Elektroschalter switcht einfach von on nach off und umgekehrt? Dann müsste diese Intelligenz ja in der Lage sein, Materie aus der Ferne nach Wunsch und Laune perfekt definiert beeinflussen zu können. Das wäre das, was wir unter Magie verstehen. Sehe ich das falsch?
Hrafnaguð
02.07.2021, 02:51
Oder er könnte durch gezielte, kleine und scheinbar zufällige Eingriffe dafür sorgen das sich eine Entwicklung hin zur 
Überwindung solcher Zustände beschleunigt und dabei gleichzeitig aufpassen das durch eben solche kleinen Eingriffe eine Selbstauslöschung einer Spezies unterbleibt, aus eher altruistischen Gründen oder in sinistere und manipulativer Weise  Zwecke verfolgen die eher eigennützig sind.
OneDownOne2Go
02.07.2021, 02:58
Reine Indizien können aber in der Justiz durchaus zur Ermittlung eines Tathergangs und darauf folgend sogar zur Verurteilung eines Tatverdächtigen führen, mag er sich noch so sehr winden und sogar gute  Anwälte haben. 
Mögen sie zwar auch das Risiko beinhalten dieweil auch den falschen (auch durchaus einmal herbeimanipuliert)  zu verurteilen, so dürfte zumindest bei der Mehrheit der Fälle schon der richtige im Knast sitzen und die Polizei- und Justitzarbeit nicht korrumpiert sein.
Das macht aus einem Indiz noch immer keinen Beweis. Eine starke Indizienkette macht Dinge plausibel, vielleicht sogar wahrscheinlich, ein echter Beleg sind sie aber nicht. Und hier haben wir es mit Indizien zu tun, die so viel Spielraum zur Interpretation lassen, das ein Anwalt schon eine echte Niete sein müsste, wenn sein Mandant deswegen einen Schuldspruch kassiert.
Pulchritudo
02.07.2021, 03:29
Das macht aus einem Indiz noch immer keinen Beweis. Eine starke Indizienkette macht Dinge plausibel, vielleicht sogar wahrscheinlich, ein echter Beleg sind sie aber nicht. Und hier haben wir es mit Indizien zu tun, die so viel Spielraum zur Interpretation lassen, das ein Anwalt schon eine echte Niete sein müsste, wenn sein Mandant deswegen einen Schuldspruch kassiert.
Da sind dermassen viele Indizien vorhanden, dass der Beweis schon längst erbracht worden ist, dass ein unerklärliches, schon seit langem bekanntes Phänomen existiert, das die 'anerkannte' Wissenschaft nicht erklären kann. Daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Das ist der aktuelle Informationsstand von mehr als nur offizieller Seite. 
Spekulationen über das Phänomen sind die logische, unvermeidliche Folge. Wer diese - wie der Hanswurst Gipfelstürmer - ins Lächerliche zieht, ist unseriös. Wir erleben möglicherweise zu unseren Lebzeiten die Enthüllung eines der grössten Rätsel der Menschheit, und dahergelaufene Deppen mit dem Wissensstand von Anno Tubak lästern und trollen hier rum, um die wenigen Leute zu diffamieren, die sich überhaupt getrauen, sich mit diesem Reizthema auseinanderzusetzen und in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Solchen Leuten liegt nichts an Erkenntnisgewinn, es bereitet ihnen Freude, sich über andere zu erheben und zu nerven.
Pulchritudo
02.07.2021, 04:13
Kennt jemand den Roman 'Im Abgrund' von Jeff Long? 
Eine hochentwickelte Rasse, die in unterirdischen Höhlensystemen lebt. Auch das wäre eine Spekulation wert: Was wäre, wenn sich Hominiden, ähnlich Morloks, unterirdisch weiter entwickelt hätten? Aus Schutz vor natürlichen Katastrophen, Eiszeit, Feinden... Da unten ist es wärmer, Grundwasser kann angezapft werden, Luftversorgung ist durch Luftkanäle gelöst etc. 
Man weiss, dass gewisse UAPs auch unterwassertauglich sind, lautlos und deutlich schneller als das modernste Atom U-Boot. Vielleicht kommen sie ja gar nicht aus dem All? Warum in die Ferne schweifen?
DonauDude
02.07.2021, 05:08
Eine Indizienwolke ist praktisch ein Beleg.
Die Schwierigkeit besteht eigentlich nur darin, auszuwählen, welche Indizien und in welcher Weise man sie dem Richter oder der Jury vorträgt.
Es ist rein subjektiv, ob etwas als Beleg oder Beweis akzeptiert wird oder nicht.
Alternativhypothese:
Es ist gefährlich hierherzukommen, denn man kann auf der Erde im Reinkarnationszyklus inklusive Gedächtnisverlust gefangen werden. 
Uralte Artefakte eines verlassenen Imperiumsgefängnisplaneten, die aber leider immer noch funktionieren (ohne Wartung und Instandhaltung, mal sehen wann die Dinger kaputt gehen): Vergessensmaschine und Energiegitter um Erde und/oder Sonnensystem
Macht Sinn. Wäre aber sehr aufwändig, tausende unbeliebte loszuwerden - Transporte sind teuer. Würde aber erklären, warum die Spezies "Mensch" sich so kriminell und unverträglich verhält, dass sich niemand getrauen würde, diesen Planeten zu betreten. Käme dann noch die Frage auf, obs Ureinwohner auf der Erde gegeben hat, und wer die dann sind. Und da es sehr viele Rassen auf der Erde gibt, könnte man die Erde als Gemeinschaftsgefängnis betrachten. Und wenn die Wiedergeburten den miesen Charakter "vererben", gibts wohl nur den Weg des Planetengefängnisses, sie loszuwerden.
DonauDude
02.07.2021, 08:38
Danke. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Kein Kommentar.
Wenn du es streng wissenschaftlich haben willst, da gibt es diese Studie unter Leitung des niederländischen Kardiologen Pim van Lommel mit 344 Herzpatienten.
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140673601071008/fulltext
61 Patienten (18%) hatten eine Nahtoderfahrung (NDE near death experience) im weiteren Sinne, 41 davon (12% aller Patienten) eine lebensverändernde Erfahrung (core experience).
Wer eine physische Erklärung für NDE postuliert muss erklären, warum nicht alle oder zumindest ein Großteil aller klinisch Toten eine NDE hat. Auch müssten strenge Materialisten erklären, wie das Gehirn Erfahrungen machen kann, wenn es außer Betrieb ist.
DonauDude
02.07.2021, 08:53
Macht Sinn. Wäre aber sehr aufwändig, tausende unbeliebte loszuwerden - Transporte sind teuer. Würde aber erklären, warum die Spezies "Mensch" sich so kriminell und unverträglich verhält, dass sich niemand getrauen würde, diesen Planeten zu betreten. Käme dann noch die Frage auf, obs Ureinwohner auf der Erde gegeben hat, und wer die dann sind. Und da es sehr viele Rassen auf der Erde gibt, könnte man die Erde als Gemeinschaftsgefängnis betrachten. Und wenn die Wiedergeburten den miesen Charakter "vererben", gibts wohl nur den Weg des Planetengefängnisses, sie loszuwerden.
Kann ja auch sein dass nicht alle Kriminelle sind, sondern auch teils Dissidenten. Eventuell auch Touristen die dann gefangen wurden, als der Erlebnisplanet in einen Gefängnisplaneten umgewandelt wurde. Dazu noch Beobachter und Helfer, die ebenfalls in die Falle tappten und sich nicht oder nur teilweise erinnern können.
Hab mal gelesen ("Alien Interview", Lawrence Spencer), dass diese sumerischen und persischen Reliefs die Leute mit Flügeln, Tannenzapfen in der Hand und Handtasche zeigen, dass das Suchtrupps mit Sensor und Empfangsgerät gewesen sein sollen, um nicht zurückkehrende Beobachter zu suchen.
Doppelstern
02.07.2021, 09:14
Wenn du es streng wissenschaftlich haben willst, da gibt es diese Studie unter Leitung des niederländischen Kardiologen Pim van Lommel mit 344 Herzpatienten.
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140673601071008/fulltext
61 Patienten (18%) hatten eine Nahtoderfahrung (NDE near death experience) im weiteren Sinne, 41 davon (12% aller Patienten) eine lebensverändernde Erfahrung (core experience).
Wer eine physische Erklärung für NDE postuliert muss erklären, warum nicht alle oder zumindest ein Großteil aller klinisch Toten eine NDE hat. Auch müssten strenge Materialisten erklären, wie das Gehirn Erfahrungen machen kann, wenn es außer Betrieb ist.
Weil das Gehirn eben noch eine zeitlang aktiv ist. Dadurch, daß der Körper und der Kopf eine außergewöhnliche Erfahrung macht, werden im Körper und im Kopf Endorphine und alle anderen chemischen cocktails ausgelöst. Das veranlaßt das Gehirn zu phantasieren, was man landläufig als near death experience bezeichnet. Ich finde nichts ungewöhnliches.
Doppelstern
02.07.2021, 09:23
Vielleicht sollte man sich einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, daß auch Aliens die Schwierigkeiten haben, weite Entfernungen zu überwinden. Alleine Alpha Centauri, der nächste Stern ist 4,3 Lj. entfernt. Also hin und zurück 8,6 Jahre, wenn man mit LG reist. Was während den 8 Jahren im Raumschiff so alles passieren kann ? Ausfall des Triebwerkes z.Bsp. Was macht man da, den Abschleppdienst rufen ? 
Die Frage wäre noch zu klären. Kann man Materie auf LG beschleunigen ? Ich glaube jedenfalls nicht 
daran ! Wenn man es dennoch schaffen sollte, dann würden sich viele  Fehlerquellen auftun, wie z.Bsp, wie weicht man Meteoriten aus ? Ein kleines Steinchen reicht ja schon aus um das ganze Raumschiff zu zerstören. Dann müßte man nämlich 100.000 KM vorher schon den Anker werfen. Bei einem Meteroitenschauer wäre das ein Stop and Go Verkehr und die Zeit wäre für die Katz.
Alles eine Frage der Interpretation, ob man empirische Belege akzeptiert oder nicht.
eher eine Frage der Reputation wie seriös Quellen sind....und dann sind da auch noch Logik Wissenschaft und das bewerten nach Wahrscheinlichkeit.
PSI-Phänomene und UFO-Phänomene sind oft miteinander verknüpft.
Beide Phänomene sind unabhängig von Masse, Raum und Zeit, von daher ist die Relativitätstheorie kein Hindernis.
nicht nur das, auch Logik und Verstand sind dann dafür kein Hindernis. Lass gut sein das führt zu nichts, du willst glauben, dann tu es, jedem seine eigene Religion…..
dscheipi
02.07.2021, 09:50
Weil das Gehirn eben noch eine zeitlang aktiv ist. Dadurch, daß der Körper und der Kopf eine außergewöhnliche Erfahrung macht, werden im Körper und im Kopf Endorphine und alle anderen chemischen cocktails ausgelöst. Das veranlaßt das Gehirn zu phantasieren, was man landläufig als near death experience bezeichnet. Ich finde nichts ungewöhnliches.
so einfach ist das nicht.
wenn die flatline da ist, ist sie da  -  da ist ,aus der üblichen denke heraus, nix mehr mit "nachdieseln".
So so, eine offizielle normale Universität ist auf einmal Blödsinn.
Warum?
ich habe da weder was von Universität gelesen, noch von offiziell, geschweige denn von normal.....
Nachdem Viren als "Nichtlebewesen" trotzdem wohl Bestandteile dessen geworden sind, also eine Epoche darstellen, würde ich das Leben als Ursprung wohl so ähnlich definieren.
das ist ja keine Definitionsfrage, es geht ja um die Frage wie kommen wir von unbelebter Materie zu belebter Materie und wie und warum hat unbelebte Materie ein Ziel entwickelt eine Motivation? Was bewegt unbelebte Moleküle dazu sich zusammen zusetzen und ein Ziel wie "Reproduktion" zu entwickeln? Viren mögen keinen Stoffwechsel haben dennoch  leben sie im "weitesten Sinne" , sie haben das Ziel und die Motivation die alles Leben eint, einen Überlebensinstinkt und den Wunsch nach Reproduktion.
Doppelstern
02.07.2021, 10:01
so einfach ist das nicht.
wenn die flatline da ist, ist sie da  -  da ist ,aus der üblichen denke heraus, nix mehr mit "nachdieseln".
Wenn man einen Herzinfarkt hat, dann bleibt das Herz stehen, aber das Gehirn arbeitet noch 2 Minuten weiter, bis es dann auch seine Aktivitäten einstellen würde. So jetzt kommt der Arzt ins Spiel. Er versucht den gerade Verstorbenen wieder zum Leben zu erwecken. Stromstöße bringen das Herz wieder zum Pumpen und das Gehirn nimmt nach wenigen Sekunden auch wieder seine Arbeit auf. Während dieser Zeit, wenn das Gehirn noch bzw. wieder ans Arbeiten kommt, hat der Körper/Kopf dutzendfach Chemische Cocktails produziert und man hat eben diese Hallos.
dscheipi
02.07.2021, 10:05
Wenn man einen Herzinfarkt hat, dann bleibt das Herz stehen, aber das Gehirn arbeitet noch 2 Minuten weiter, bis es dann auch seine Aktivitäten einstellen würde. So jetzt kommt der Arzt ins Spiel. Er versucht den gerade verstorbenen wieder zum Leben zu erwecken. Stromstöße bringen das Herz wieder zum Pumpen und das Gehirn nimmt nach wenigen Sekunden auch wieder seine Arbeit auf. Während dieser Zeit, wenn das Gehirn noch bzw. wieder ans Arbeiten kommt, hat der Körper dutzendfach Chemische Cocktails produziert und man hat eben diese Hallos.
wenn keine hirnströme mehr messbar sind, sind keine "da" und doch rappelt das ding weiter.
wie gesagt, so einfach ist es nicht - dafür gibt es viel zu viele berichte von leuten, die wieder kamen, fern jeglicher prognose.
der todesbegriff ist ja auch nicht restlos fixiert - herztod / hirntod / zelltod.
Doppelstern
02.07.2021, 10:10
wenn keine hirnströme mehr messbar sind, sind keine "da" und doch rappelt das ding weiter.
wie gesagt, so einfach ist es nicht - dafür gibt es viel zu viele berichte von leuten, die wieder kamen, fern jeglicher prognose.
der todesbegriff ist ja auch nicht restlos fixiert - herztod / hirntod / zelltod.
Was hälst Du davon ? Wir könnten es doch an Dir mal testen.:D Bist Du bereit für einen plötzlich Tod + Wiederbelebung ?
Ich erinnere mich an einen Film. Ich glaube der hieß "Flatliners". Keine Angst, es wird schon !:crazy:
Wenn man einen Herzinfarkt hat, dann bleibt das Herz stehen, aber das Gehirn arbeitet noch 2 Minuten weiter, bis es dann auch seine Aktivitäten einstellen würde. So jetzt kommt der Arzt ins Spiel. Er versucht den gerade Verstorbenen wieder zum Leben zu erwecken. Stromstöße bringen das Herz wieder zum Pumpen und das Gehirn nimmt nach wenigen Sekunden auch wieder seine Arbeit auf. Während dieser Zeit, wenn das Gehirn noch bzw. wieder ans Arbeiten kommt, hat der Körper/Kopf dutzendfach Chemische Cocktails produziert und man hat eben diese Hallos.
absolut, dahingehend macht es Sinn das man versteht wie ein Mensch funktioniert.
wir sehen nichts wie hören nichts wir fühlen nichts....alles was wir wahrnehmen und unser Bewusstsein erreicht sind chemische und elektrische impulse interpretiert von unserem Gehirn.
 Alles was wir meinen zu sehen zu fühlen, zu schmecken, wahr zu nehmen, kommt alles von unserem Gehirn, wenn unserer Gehirn uns da was mitteilt müssen wir es glauben wir haben keinerlei andere Möglichkeit das gegen zu prüfen. Das heißt auch wir sind dem Gehirn komplett ausgeliefert wenn es fehl interpretiert, wenn unserer Gehirn uns den größten Blödsinn vorgaukelt, weil es getäuscht wurde oder weil es fehlerhaft funktioniert, die impulse miss interpretiert, müssen wir es trotzdem glauben, wir haben keine andere Option...
Doppelstern
02.07.2021, 10:17
absolut, dahingehend macht es Sinn das man versteht wie ein Mensch funktioniert.
wir sehen nichts wie hören nichts wir fühlen nichts....alles was wir wahrnehmen und unser Bewusstsein erreicht sind chemische und elektrische impulse interpretiert von unserem Gehirn.
 Alles was wir meinen zu sehen zu fühlen, zu schmecken, wahr zu nehmen, kommt alles von unserem Gehirn, wenn unserer Gehirn uns da was mitteilt müssen wir es glauben wir haben keinerlei andere Möglichkeit das gegen zu prüfen. Das heißt auch wir sind dem Gehirn komplett ausgeliefert wenn es fehl interpretiert, wenn unserer Gehirn uns den größten Blödsinn vorgaukelt, weil es getäuscht wurde oder weil es fehlerhaft funktioniert, die impulse miss interpretiert, müssen wir es trotzdem glauben, wir haben keine andere Option...
Selbst der Orgasmus/Gefühle findet im Gehirn statt und nicht im Schniedel.
dscheipi
02.07.2021, 10:20
Selbst der Orgasmus/Gefühle findet im Gehirn statt und nicht im Schniedel.
nicht zwangsläufig.
bei den betätigungen der sorte "einfache spannungsabfuhr" bleibt das einfache huch und hach im parterre hängen.
die wirklich guten nummern fliegen auch nicht beim fenster rein :)
also nach nem Hirntod kommt keiner mehr zurück, geschweige das er noch was erzählen könnte, und solange das Hirn noch arbeitet leitet es auch Interpretationen der erhaltenen Impulse an das Bewusstsein weiter.
Doppelstern
02.07.2021, 10:27
nicht zwangsläufig.
bei den betätigungen der sorte "einfache spannungsabfuhr" bleibt das einfache huch und hach im parterre hängen.
die wirklich guten nummern fliegen auch nicht beim fenster rein :)
Ich bezog das eigentlich nur auf Männer. Wie das bei Frauen funktionert, daß weiß nur der liebe Gott :D
Doppelstern
02.07.2021, 10:33
also nach nem Hirntod kommt keiner mehr zurück, geschweige das er noch was erzählen könnte, und solange das Hirn noch arbeitet leitet es auch Interpretationen der erhaltenen Impulse an das Bewusstsein weiter.
Während des Todeskampfes werden enorme Mengen an chemische Substanzen ausgeschüttet. Dies ist der Grund, warum das Gehirn Halluzinationen hat. Mehr ist es in meinen Augen nicht.
Wusstet Ihr schon, dass Herren beim Erhängt werden häufig ein letztes Mal ejakulieren?
Herr Kwai Chang Caine, bekannt durch die TV Serie "Kung FU", fiel übrigens in einem Schrank, der autoerotischen Selbststrangulation zum Opfer.
Doppelstern
02.07.2021, 10:47
Wusstet Ihr schon, dass Herren beim Erhängt werden häufig ein letztes Mal ejakulieren?
Herr Kwai Chang Caine, bekannt durch die TV Serie "Kung FU", fiel übrigens in einem Schrank, der autoerotischen Selbststrangulation zum Opfer.
Also ich weiß, daß man während des Hängens in die Hose pieselt/schei..sst, von ejakulieren habe ich noch nie was gelesen oder gehört.
OneDownOne2Go
02.07.2021, 10:51
Da sind dermassen viele Indizien vorhanden, dass der Beweis schon längst erbracht worden ist, dass ein unerklärliches, schon seit langem bekanntes Phänomen existiert, das die 'anerkannte' Wissenschaft nicht erklären kann. Daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Das ist der aktuelle Informationsstand von mehr als nur offizieller Seite. 
Spekulationen über das Phänomen sind die logische, unvermeidliche Folge. Wer diese - wie der Hanswurst Gipfelstürmer - ins Lächerliche zieht, ist unseriös. Wir erleben möglicherweise zu unseren Lebzeiten die Enthüllung eines der grössten Rätsel der Menschheit, und dahergelaufene Deppen mit dem Wissensstand von Anno Tubak lästern und trollen hier rum, um die wenigen Leute zu diffamieren, die sich überhaupt getrauen, sich mit diesem Reizthema auseinanderzusetzen und in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Solchen Leuten liegt nichts an Erkenntnisgewinn, es bereitet ihnen Freude, sich über andere zu erheben und zu nerven.
So weit würde ich nicht gehen. Fakt ist, dass es Phänomene gibt, die wir nicht erklären können. Aber damit ist es eigentlich auch vorbei, mehr wissen wir einfach nicht, alles andere ist und bleibt Spekulation. Dabei sind manche Theorien plausibler als andere, aber es bleiben eben Theorien. Nur kann der menschliche Geist eben schlecht mit "unerklärlichem" leben, wir müssen alles irgendwie einordnen und "verstehen", zur Not erfinden wir dann einfach irgend eine Erklärung und überzeugen uns, dass das die Realität ist. Angefangen mit Naturgöttern zur Erklärung von Wetterphänomenen über die klassischen Religionen als Erklärungsversuch der Welt bis hin zu UFO-Theorien von heute. Um es klar zu sagen, ich halte es selbst für sehr wahrscheinlich, dass noch anderes intelligentes Leben im Universum existiert. Obwohl die Wahrscheinlichkeit im Einzelfall so minimal ist, dass man sie fast vernachlässigen kann, ist es bei der vermutlichen Größe des Universums trotzdem wahrscheinlich, dass so etwas existiert. Aber ich glaube nicht, dass die hier "zu Besuch" waren, geschweige denn einige Theorien, die man wohl am besten mit "lovecraftian" beschreiben kann.
OneDownOne2Go
02.07.2021, 10:54
Eine Indizienwolke ist praktisch ein Beleg.
Äh.. nein.
Die Schwierigkeit besteht eigentlich nur darin, auszuwählen, welche Indizien und in welcher Weise man sie dem Richter oder der Jury vorträgt.
Es ist rein subjektiv, ob etwas als Beleg oder Beweis akzeptiert wird oder nicht.
Außerhalb der Mathematik ist es mit "Beweisen" immer so eine Sache, selbst anerkannte Theorien zum Beispiel in der klassischen Physik sind letztlich nur hinreichend präzise funktionierende Erklärungsmodelle, können im Kern aber noch immer objektiv falsch sein. Wir reden hier ja nicht von einem Gerichtsverfahren, wo man eine Jury durch einen guten Vortrag überzeugen muss. Das hat mit Wahrheit im wissenschaftlichen Sinn absolut nichts zu tun.
OneDownOne2Go
02.07.2021, 10:56
Ja, sich beim Wichsen im Schrank versehentlich selbst zu erhängen, das war schon ein echtes Meisterstück...
Forthcoming Fire
02.07.2021, 11:00
So weit würde ich nicht gehen. Fakt ist, dass es Phänomene gibt, die wir nicht erklären können. Aber damit ist es eigentlich auch vorbei, mehr wissen wir einfach nicht, alles andere ist und bleibt Spekulation. 
Text gekürzt
Wilde Spekulationen.
Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Wer aber meint, er WISSE, dass dem nicht so ist,der hat gefälligst auch die Karten auf den Tisch zu legen und nicht wie ein Känguru nur große Sprünge zu machen aber nix im Beutel zu haben. Hier sind einige unterwegs.
Diese Meinung vertrete ich strikt.
Also ich weiß, daß man während des Hängens in die Hose pieselt/schei..sst, von ejakulieren habe ich noch nie was gelesen oder gehört.
Ausscheidungen treten bei jedem Sterben auf, Ejakulationen nicht. Ersteres hängt mit der Entspannung von Muskeln zusammen.
Während des Todeskampfes werden enorme Mengen an chemische Substanzen ausgeschüttet. Dies ist der Grund, warum das Gehirn Halluzinationen hat. Mehr ist es in meinen Augen nicht.
sicher, es gibt zig Gründe warum dein Gehirn uU nicht richtig oder fehlerhaft funktioniert fehlinterpretiert und dich alles mögliche wahrnehmen lässt... der Todeskampf ist sicher eine Möglichkeit davon, aber auch im echten Leben, selbst bei gesunden Menschen kann es vorkommen das das Gehirn einem einen Streich spielt.....es wäre sinnvoll das den Menschen klar wird das selbst wenn man sicher ist persönlich was gesehen erlebt oder erfahren zu haben das trotzdem nicht stimmen muss, bzw es stimmt das man es so wahrgenommen hat, es bildet aber trotzdem nicht unbedingt die Realität ab....ich meine die harmlosen Dinge dahingehend sind noch optische Täuschungen etc....
Ja, sich beim Wichsen im Schrank versehentlich selbst zu erhängen, das war schon ein echtes Meisterstück...
Autoerotische Strangulation ist nicht einfach nur Masturbieren.
Übrigens sterben dabei in Deutschland, im Schnitt jährlich ungefähr 100 Personen.
OneDownOne2Go
02.07.2021, 11:09
Autoerotische Strangulation ist nicht einfach nur Masturbieren.
Übrigens sterben dabei in Deutschland, im Schnitt jährlich ungefähr 100 Personen.
Das ist mit durchaus bewusst. Breath-Play ist ja auch außerhalb der Autoerotik nicht unbekannt. Ich finde es halt "ein wenig gefährlich", was sich an den Unfallzahlen auch schön dokumentiert.
OneDownOne2Go
02.07.2021, 11:11
Text gekürzt
Wilde Spekulationen.
Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Wer aber meint, er WISSE, dass dem nicht so ist,der hat gefälligst auch die Karten auf den Tisch zu legen und nicht wie ein Känguru nur große Sprünge zu machen aber nix im Beutel zu haben. Hier sind einige unterwegs.
Diese Meinung vertrete ich strikt.
Beweise, die den Namen verdienen, gibt es nicht. Sonst müssten wir das nicht diskutieren. Aber mancher glaubt halt besonders fest an das, was er für sich als Wahrheit auserkoren hat. Ich sehe das gelassen, Menschen glauben an viel idiotischere Ideen mit teils tödlicher Hingabe.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 11:20
Metaphysische Welt. — Es ist wahr, es könnte eine metaphysische  Welt geben; die absolute Möglichkeit davon ist kaum zu bekämpfen. Wir  sehen alle Dinge durch den Menschenkopf an und können diesen Kopf nicht  abschneiden; während doch die Frage übrig bleibt, was von der Welt noch  da wäre, wenn man ihn doch abgeschnitten hätte. Dies ist ein rein  wissenschaftliches Problem und nicht sehr geeignet, den Menschen Sorgen  zu machen; aber Alles, was ihnen bisher metaphysische Annahmen wertvoll, schreckenvoll, lustvoll  gemacht, was sie erzeugt hat, ist Leidenschaft, Irrtum und  Selbstbetrug; die allerschlechtesten Methoden der Erkenntnis, nicht die  allerbesten, haben daran glauben lehren. Wenn man diese Methoden, als  das Fundament aller vorhandenen Religionen und Metaphysiken, aufgedeckt  hat, hat man sie widerlegt. Dann bleibt immer noch jene Möglichkeit  übrig; aber mit ihr kann man gar Nichts anfangen, geschweige denn, dass  man Glück, Heil und Leben von den Spinnenfäden einer solchen Möglichkeit  abhängen lassen dürfte. — Denn man könnte von der metaphysischen Welt  gar Nichts aussagen, als ein Anderssein, ein uns unzugängliches,  unbegreifliches Anderssein; es wäre ein Ding mit negativen  Eigenschaften. — Wäre die Existenz einer solchen Welt noch so gut  bewiesen, so stünde doch fest, dass die gleichgültigste aller  Erkenntnisse eben ihre Erkenntnis wäre: noch gleichgültiger als dem  Schiffer in Sturmesgefahr die Erkenntnis von der chemischen Analysis des  Wassers sein muss.
Friedrich Nietzsche
Forthcoming Fire
02.07.2021, 11:23
Beweise, die den Namen verdienen, gibt es nicht. Sonst müssten wir das nicht diskutieren. Aber mancher glaubt halt besonders fest an das, was er für sich als Wahrheit auserkoren hat. Ich sehe das gelassen, Menschen glauben an viel idiotischere Ideen mit teils tödlicher Hingabe.
Das sollte man tatsächlich tun,mich juckt das Adlersystem zuviel.
Also von "Mondnazis" rede ich hier nicht. Höchstens von der Dritten Macht, die überall auf Erden Basen hat. Dafür spricht für mich das Meiste nach intensiver Betrachtung. Aliens oder Geheimprojekte der Amis usw. sind auch möglich, aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich
dscheipi
02.07.2021, 12:40
jeder tod führt am ende bei einem mann zu einer ejaculation.
es wird einfach rausgeworfen, was evtl. - theoretisch - in der natur noch was bewirken könnte. die natur kennt kaum verschwendung.
Hrafnaguð
02.07.2021, 12:56
Vielleicht sollte man sich einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, daß auch Aliens die Schwierigkeiten haben, weite Entfernungen zu überwinden. Alleine Alpha Centauri, der nächste Stern ist 4,3 Lj. entfernt. Also hin und zurück 8,6 Jahre, wenn man mit LG reist. Was während den 8 Jahren im Raumschiff so alles passieren kann ? Ausfall des Triebwerkes z.Bsp. Was macht man da, den Abschleppdienst rufen ? 
Die Frage wäre noch zu klären. Kann man Materie auf LG beschleunigen ? Ich glaube jedenfalls nicht 
daran ! Wenn man es dennoch schaffen sollte, dann würden sich viele  Fehlerquellen auftun, wie z.Bsp, wie weicht man Meteoriten aus ? Ein kleines Steinchen reicht ja schon aus um das ganze Raumschiff zu zerstören. Dann müßte man nämlich 100.000 KM vorher schon den Anker werfen. Bei einem Meteroitenschauer wäre das ein Stop and Go Verkehr und die Zeit wäre für die Katz.
Das müsste wenn schon andere Tech sein. Du kannst keine LG erreichen. Geht nicht. Ausgeschlossen.
Vielleicht, mit viel Mühe, 10-30%. Also dürften man andere Technologien verwenden die das Überwinden
solcher Entfernungen in annehmbaren Zeiträumen ermöglicht, u.U. auch Vorgänge die bislang niemand
auf dem Schirm hat und die gänzlich absurd klingen.
Makkabäus
02.07.2021, 13:10
Was habe ich mich gefreut als nach 15 Jahren der Frufoo-Kinderquark aus den 90ern wieder im Sortiment erscheinen sollte.
Das Comeback des Jahres wurde zur Verarschung des Jahres: kein rundlicher UFO-Becher mehr, kein Originalgeschmack und kein Spielzeug in der Mitte ? :vogel:
Eure Unfähigkeit ist nicht von dieser Welt :fuck: So nicht, Freunde :D
https://i.imgur.com/xiNB0g5l.jpg
https://i.imgur.com/7jC6Rvvl.png
https://www.derwesten.de/staedte/essen/frufoo-kinderquark-kommt-zurueck-doch-wegen-dieses-details-kochen-die-fans-vor-wut-onken-id227131475.html
Was habe ich mich gefreut als nach 15 Jahren der Frufoo-Kinderquark aus den 90ern wieder im Sortiment erscheinen sollte.
Das Comeback des Jahres wurde zur Verarschung des Jahres: kein rundlicher UFO-Becher mehr, kein Originalgeschmack und kein Spielzeug in der Mitte ? :vogel:
Eure Unfähigkeit ist nicht von dieser Welt :fuck: So nicht, Freunde :D
https://i.imgur.com/xiNB0g5l.jpg
https://i.imgur.com/7jC6Rvvl.png
https://www.derwesten.de/staedte/essen/frufoo-kinderquark-kommt-zurueck-doch-wegen-dieses-details-kochen-die-fans-vor-wut-onken-id227131475.html
Ich habe da so einen Verdacht: Schau mal nach ob das in Neuschwabenland/Antarktis hergestellt wurde...
:D
Doppelstern
02.07.2021, 13:35
Das müsste wenn schon andere Tech sein. Du kannst keine LG erreichen. Geht nicht. Ausgeschlossen.
Vielleicht, mit viel Mühe, 10-30%. Also dürften man andere Technologien verwenden die das Überwinden
solcher Entfernungen in annehmbaren Zeiträumen ermöglicht, u.U. auch Vorgänge die bislang niemand
auf dem Schirm hat und die gänzlich absurd klingen.
Wenn man also LG nicht erreichen kann, du schreibst sogar "Ausgeschlossen". Welche andere Technik gibt es dann, daß möglicherweise doch noch zu ermöglichen ? Widerspricht sich das nicht ein wenig oder sogar auf ganzer Linie ?
Du hattest mal die Warptechnik in den Raum geworfen. Den Raum zusammenziehen und wieder expandieren. Ist leider für mich nur Science Fiction, sorry !
Hrafnaguð
02.07.2021, 13:57
Beim Tod wird vor allem DMT in großen Mengen ausgeschüttet. Und diese Substanz ist ein Kanalöffner.
Die Leute die es aus Interesse konsumieren, die erleben demzufolge auch Dinge, die nicht mehr nur
mit "traumähnlichen Halluzinantionen" abgetan werden können. Es scheint eher eine Substanz zu sein
die das Gehirn dazu stimuliert das Bewußtsein in einen höherdimensionalen Zustand zu versetzen bzw
die Pforten der Wahrnehmung zu höheren Dimensionen des Bewußtseins und der Exitenz zu öffnen. 
Die Substanz hat ein Potential das sogar Psychonauten mit langer Erfahrung mit anderen Substanzen
wie LSD, Psilocybin und Mescalin völlig aus den Socken haut. Die meisten dieser Substanzen funktionieren
einfach derart, daß sie die Filtermechanismen des Gehirns durch eine Menge sonst nicht zustande kommender
synaptischer Verbindungen ausschalten. Der Konsument bekommt unter Einfluss dieser Substanzen eben wesentlich
mehr mit von dem was passiert als normal, da das Gehirn auf das Überleben in 3D ausgelegt ist und ALLES ausfiltert
was dabei irgendwie störend ist. DMT geht noch weit darüber hinaus. Es katapultiert das Bewußtsein bei Dosierungen
die zu Durchbruchserlebnissen führen in eine völlig andere Bewußtseinsdimension die auch nicht mehr mit "durchgedrehten Hirnfunktionen" zu erklären ist. Und da die Erfahrungen bei herkömmlichen Psychedelika äußerst individuelle sind, sich bei DMT aber sehr große Überlappungen des Erlebens bei den Konsumenten finden, die alle meist äußerst ähnliche Erfahrungen machen, inkl. der Wahrnehmung anderer Entitäten, mit denen auch in Kommunikation getreten werden kann, in diesem Bewußtseinsraum, liegen hier Hinweise auf eine Welt vor die aus reinem Bewußtsein besteht und das Gehirn im Grunde nur eine Art "Computer" darstellt, welche das Bewußtsein hier in der 3D Dimension
braucht um hier zurechtzukommen, in 3D leben und existieren zu können, das Gehirn aber eben nur ein Werkzeug des Bewußtseins dafür darstellt. Das ist für Materialisten nicht nachvollziehbar, nicht im Ansatz. Sie verwerfen es als "Halluzinationen" und fühlen sich damit großartig. Meist in dem sie sich über andere erheben, die auf Basis ihrer Erfahrung zu anderen Ergebnissen kommen. Dieses Lächerlichmachen resultiert aber im Grunde auf der Metaebene der Gehirnwäsche die in unserer Gesellschaft halt zumeist auf weltliche Vorgänge getätigt wird. Es scheint als sollte die Mehrheit der Menschen gar nicht herausfinden was Bewußtsein ist, was ihre Rolle in der Welt ist, welches Potential sie haben um so eine Entfaltung dessen wirksam zu verhindern. Bei vielen spielt noch eine (meist unbewußte und implementierte) Angst vor dem Unbekannten mit herein.  Bedenke das es Materie so wie die meisten Menschen als gegeben hinnehmen, so gesehen als fest umrissenes Ding gar nicht gibt und es im Endeffekt auf reine Energie hinausläuft. Der Materialist bewegt sich schon an sich auf verdammt dünnen Eis, denn feste Materie in dem Sinne
wie du dir das vorstellst, ist im Grunde nur ein recht illusionäres Ding. 
Klar kommt jetzt der Spruch "Wenn ich dir meine Faust ins Gesicht haue, wirste schon merken ob die Illusion ist oder nicht!". 
Ein früherer Bekannter von mir diskutierte in jungen Jahren mal mit einem klugen Herren über genau den Punkt.
Es ging darum ob der Tisch vor ihnen real oder nur ein im Geist manifestiertes Objekt ist. Die Diskussion artete
dann ein wenig aus und mein Bekannter wurde wütend, holte aus und schlug mit aller Kraft und dem Wutruf
"Der verdammte Tisch ist verdammt noch mal real" mit der Hand auf den Tisch. Was äußerst heftig schmerzte
und - er sich vom Schmerz geweckt, nachts in seinem Bett wiederfand. Ein Traum. Aber ein äußerst aussagekräftiger.
Im Prinzip ist die 3D Ebene in der wir leben eben auch nicht viel anders. Es findet im Gegensatz zum sprunghaften Geschehen eines Traumes nur eben eine scheinbare Kontinuität statt. Und die Neurowissenschaften können zwar immer mehr Funktionen des Gehirns analysieren und kartographieren, an der Frage "Was ist Bewußtsein, woher kommt es, wie entsteht es" scheitern sie bislang aber grandios. Das Wissen welches die techn. Zivilisationen heute haben, ist eben nur ein Wissen daß in der Betrachtung des "außen", des Materiellen, stattfindet. Wenn sich ein Physiker wie Hans Peter Dürr zu der (nicht metaphorisch gemeinten) Aussage "Materie ist geronnener Geist" hinreißen lässt und dies auch genau so meint, auf Basis seiner Erfahrung in der Erforschung der von uns angenommen Realität, so kann man nur sagen das andere, vor langer Zeit, ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen sind. Ohne Teilchenbeschleuniger, ohne komplizierte Gleichungen und Berechnungen, durch den simplen Einsatz eines Sitzkissens als einzigen Werkzeug
um dem Körper die für die langen Phasen der Innenschau nötige richtige Haltung zu ermöglichen. 
Was also wenn alles, alles was dir begegnet nur aus einem übergeordneten geistigen Geschehen resultiert?
Nein, aber, Schwachsinn, sagt der Materialist. Weil es seinen enggesteckten geistigen Rahmen eben sprengt
und das Ego diese Tatsachen, die es selbst in Frage stellen, eben negiert um im altbekannten Sumpf in Ruhe
weiter schwelgen zu können. Nix anderes. Und so schließt es eben ALLES aus was sein altbekanntes Selbstverständnis
und damit die Grundfesten seiner Existenz, in Frage stellt "Ich glaub nur was ich sehe und messen kann!".
Das kommt dann meist von Menschen die selbst nur nachplappern was ihnen vorgesetzt bzw an Gedanken implementiert wurde, die sich auf Wissenschaft berufen und dabei tunlichst ignorieren das auch Wissenschaft Dogmen und Denkverbote kennt die implementiert wurden und es darüber hinaus auch genügend Wissenschaftler gibt die da schon wesentlich freier denken als diejenigen die sich auf "Wissenschaft" berufen als zudem auch nicht einmal in ihrem Leben zu dem Punkt gekommen sind in dem sie überhaupt wissen wollten und auch nicht bereit sind zu den einfachsten Mitteln zu greifen (Meditationskissen) um ihren eigenen Geist und das Bewußtsein an sich zu erforschen. 
Weil ihr rein auf 3D, "die Matrix" konditioniertes Bewußtsein auch nichts anderes zulässt und dann in geifernden Spott über diejenigen herfallen die es wagen aus diesem engen geistigen Korsett auszubrechen und damit im Grunde nicht besser sind als linksgrünes Gendergesindel innerhalb von 3D welches sich heutzutage nicht einmal scheut seriöse Geschlechterforschung (welche freilich zu anderen Ergebnissen als die Spinner kommt) aktiv zu beeinflussen und gar zu unterbinden.
Hrafnaguð
02.07.2021, 14:19
Wenn man also LG nicht erreichen kann, du schreibst sogar "Ausgeschlossen". Welche andere Technik gibt es dann, daß möglicherweise doch noch zu ermöglichen ? Widerspricht sich das nicht ein wenig oder sogar auf ganzer Linie ?
Du hattest mal die Warptechnik in den Raum geworfen. Den Raum zusammenziehen und wieder expandieren. Ist leider für mich nur Science Fiction, sorry !
Die "Science Fiction" wird durchaus ernsthaft erforscht. Natürlich ist man derzeit nicht in der Lage
dies umzusetzen, aber die Theorie dazu besteht. Das man das Volumen für einen Warp Antrieb benötigter "exotischer Materie" von früher Mengen in der Größenordnung einer Sonnenmasse auf einige hundert Kg auf dem Papier eingedampft hat, sollte nicht darüber hinwegtäuschen das "einige hundert Kg" momentan genauso unereichbar sind wie eine Jupitermasse und dies wohl auch noch "längere Zeit" so bleiben wird. Andere mögen Wege dazu gefunden haben oder bedienen sich vollständig anderer Technologien als Manipulation von Fahrzeugen im 3D Bereich der Existenz wie wir uns das vorstellen. Das Universum ist, für uns, halt noch nicht ausgeforscht. 
Man ist auf einem Level in dem man Teile der Funktionen und Mechaniken des 3D Programms durchaus erforscht
hat, nicht aber die Programmiersprache selbst entschlüsselt hat bzw noch auf einem Level in dem man, bis auf wenige, nicht einmal über eine Programmiersprache nachzudenken wagt. DNA etwa ist eine Programmiersprache die man angefangen hat zu entdecken und zu entschlüsseln, aber DNA ist halt im Vergleich zu der Frage "was ist Materie, was ist das Universum" noch eine sehr grobe Programmiersprache innerhalb des allem zugrunde liegenden Programms, das bislang wie gesagt nicht als wiederum auf einer noch komplexeren Programmiersprache beruhend identifiziert wurde. 
Und auch da wird man, so man das entdeckt, erstmal auf der Basis einer hochkomplexen Programmiersprache, nicht auf Basis etwa der noch darunterliegenden Maschinensprache landen. 
Wenn nun eine Spezies die Programmiersprache entschlüsselt hat, kann sie im Prinzip alles ausreizen was die Gesetzmäßigkeiten dieser hergeben. Wenn sie auf die Ebene der darunterliegenden eigentichen direkten Maschinensprache vorgedrungen ist, hat sie quasi narrenfreiheit, wäre von unserem Standpunkt aus gesehen
fast gottgleich (was natürlich ein Trugschluß ist, da DAS dann die Ebene des "Architekten" wäre der all dies ersonnen hat). Meint, denen könnte mehr Spielraum zur Verfügung stehen als die strengen Gesetzen unterworfene 3D Welt hergeben. Andere Gesetze, mit Sicherheit, die auch keine "Narrenfreiheit" garantieren, aber wesentlich weiter führen als die Gesetze die hier in der 3D Dimension herrschen. Das würde dann in Richtung von Erklärungen geben das du nur z.T. Ufos siehst die tatsächlich techn. Geräte sind, zum Teil aber die Wesenheiten SELBST, die sich uns als so ziemlich alles manifestieren können als was sie es für gerade nötig erachten. Ähnlich wie "Q" aus Star Trek.
Seligman
02.07.2021, 14:20
Also von "Mondnazis" rede ich hier nicht. Höchstens von der Dritten Macht, die überall auf Erden Basen hat. Dafür spricht für mich das Meiste nach intensiver Betrachtung. Aliens oder Geheimprojekte der Amis usw. sind auch möglich, aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich
Ja genau. Operation Highjump. Die Möglichkeit ist wahrscheinlicher als Auserirdische.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 14:23
Ausscheidungen treten bei jedem Sterben auf, Ejakulationen nicht. Ersteres hängt mit der Entspannung von Muskeln zusammen.
Wenn du dich ja nicht irrst,eine weiß es schon wieder besser,wie könnte es denn auch anders sein!
Forthcoming Fire
02.07.2021, 14:30
Beim Tod wird vor allem DMT in großen Mengen ausgeschüttet. Und diese Substanz ist ein Kanalöffner.
Die Leute die es aus Interesse konsumieren, die erleben demzufolge auch Dinge, die nicht mehr nur
mit "traumähnlichen Halluzinantionen" abgetan werden können. Es scheint eher eine Substanz zu sein
die das Gehirn dazu stimuliert das Bewußtsein in einen höherdimensionalen Zustand zu versetzen bzw
die Pforten der Wahrnehmung zu höheren Dimensionen des Bewußtseins und der Exitenz zu öffnen. 
Textkürzung,Texthervorhebung
Alles klar, von daher weht also der Wind,weshalb hast du nicht schon von Beginn an darauf hingewiesen? Bist du selbst ein Konsument? Wahrscheinlich schon,sonst könntest du ja nicht so detailliert darüber berichten.

Der Konsument bleibt sich in der Regel der Tatsache bewusst, dass er  berauscht ist, und unterliegt im strengeren Sinn keinen  Sinnestäuschungen, sondern extremen Formen von Pseudohalluzinationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudohalluzination). Höhere Dosierungen führen teils zur Wahrnehmung anderer Realitäten.
quelle wiki
und
PSEUDOHALLUZINATION
https://de.wikipedia.org/wiki/Halluzination
Forthcoming Fire
02.07.2021, 14:40
Jetzt wird mir schön langsam klar,wie man zu solchen Schnapsideen kommen kann,wobei der Schnaps keine Rolle spielen dürfte ,da werden schon härtere "Substanzen"  benötigt.
DMT – Das stärkste Psychedelikum der Welt
Nimmt man DMT intravenös zu sich oder inhaliert es, ist die Reaktion  heftig, aber mit 15 bis 30 Minuten von kurzer Dauer. Wegen dieser  »effizienten« Wirkung bekam DMT in den 1960er Jahren den Spitznamen  »businessman's trip«. Wird DMT in einem traditionellen Gebräu getrunken,  dauert der Rausch – abhängig von der Dosis – drei bis acht Stunden.
Konsumenten berichten von synästhetischen Erfahrungen und lebendigen  visuellen Halluzinationen. Bei höheren Dosen sehen sie sich schnell  bewegende, mehrdimensionale kaleidoskopische Bilder. Andere haben das  Gefühl, eine andere Dimension zu betreten, und berichten sogar davon,  fremden Wesen zu begegnen. Terence McKenna etwa nannte diese  zwergartigen Wesen »Maschinenelfen« (https://www.vice.com/de/article/xdkyqz/es-gibt-wahrscheinlich-keinen-merkwuerdigeren-trip-als-den-auf-dmt-38).
Forscher spekulieren (https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fnins.2018.00536/full),  dass DMT auch natürlich im menschlichen Gehirn vorkommt, was es zu  einem Neurotransmitter machen würde. Erwiesen ist das bisher jedoch  nicht. 
Während eines DMT-Rauschs kann es zu erhöhter Herzfrequenz, erhöhtem  Blutdruck, erweiterten Pupillen, schnellen Augenbewegungen und Schwindel  kommen. DMT macht – wie viele andere psychedelische Drogen – körperlich  nicht abhängig. Eine psychische Abhängigkeit von der Droge zu  entwickeln, ist auch unwahrscheinlich. Der Konsument bekommt nicht  ständig Lust auf mehr DMT – im Gegensatz zu Drogen wie Ketamin oder  Kokain.
Menschen, die unter Psychosen leiden, laufen zudem Gefahr, ihre Symptome  durch Halluzinogene zu verschlimmern. Man vermutet auch, dass  Ayahuasca – wie viele andere psychoaktive Substanzen – psychische  Störungen bei Menschen mit einer Veranlagung dafür begünstigen kann. So  berichtet eine Fallstudie (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4338113/)  von einem argentinischen Mann, der direkt nach einer  Ayahuasca-Zeremonie eine psychotische Episode durchmachte. Der Vater des  Patienten litt unter einer bipolaren Störung.Eine besondere Gefahr besteht außerdem für Menschen, die Antidepressiva,  Johanniskraut oder andere serotoninhaltige Mittel einnehmen. Alle diese  Substanzen erhöhen den Serotoninspiegel. Bei gefährlicher Anhäufung des  Neurotransmitters Serotonin kann es zum so genannten Serotoninsyndrom  kommen. Dabei treten starke Muskelzuckungen auf, die in schlimmen Fällen  die Atemmuskulatur einbeziehen und so zum Tod führen können.
https://www.spektrum.de/wissen/dmt-das-staerkste-halluzinogen-der-welt/1604558
das ist ja keine Definitionsfrage, es geht ja um die Frage wie kommen wir von unbelebter Materie zu belebter Materie und wie und warum hat unbelebte Materie ein Ziel entwickelt eine Motivation? Was bewegt unbelebte Moleküle dazu sich zusammen zusetzen und ein Ziel wie "Reproduktion" zu entwickeln? Viren mögen keinen Stoffwechsel haben dennoch  leben sie im "weitesten Sinne" , sie haben das Ziel und die Motivation die alles Leben eint, einen Überlebensinstinkt und den Wunsch nach Reproduktion.
Wenn du Colibakterien sezierst, also den Stoffwechseltrakt abschneidest, hast du ein Virus. Die Definition, was Leben ist, wird zwar von Menschen gemacht, ob das aber so richtig ist, wissen wir nicht. Und wenn du dich mit Prionen, Exosomen und anderem beschäftigst - Gottes Tierpark ist groß. Die Tatsache, dass es den Tetanus gibt, der nicht auf Sauerstoff angewiesen ist, beweist die Vielfalt. Eingetrocknetes  kann sich über Jahrmillionen "schlafen" legen - man nennt es z.B. Anthrax. Wenn so ein Planet explodiert, gelangt unzählige Biomasse in die Atmosphäre - und kleinste Teile gehen auf Reisen, bis sie irgendwo landen. Je nach Möglichkeit entwickelt sich halt "irgendwas".
Wie alt unser Weltall ist, wissen wir nicht, und das vorige kennen wir eh nicht. Da war genug Zeit, dass sich was bilden und weiterentwickeln konnte.
Man bräuchte halt ein Radar, was mit der vierfachen Lichtgeschwindigkeit arbeitet. Nur im Raumschiff Enterprise wurde das verwirklicht, leider hat man die Baupläne geheim gehalten. Wenn die "nur" 10% der Lichtgeschwindigkeit schaffen würden, also nur 30.000 Kilometer pro Sekunde, wäre man schon in 43 Jahren da. Im Tiefschlaf wäre man nur um ein Jahr gealtert, wenns das denn gäbe.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 15:06
https://www.youtube.com/watch?v=2GUPwrgLXgk
Die Substanz, die dich mit Gott vereint, die dich ins Unendliche schicken wird, die deinen Körper auflösen wird und den kompletten Ego-Tod verursacht. So und ähnlich werden Erfahrung mit 5-MEO-DMT beschrieben. Vor kurzem hat mich Jascha Renner aka Set&Setting für seinen Podcast interviewt und ich habe u.a. meine Erfahrung mit 5-MEO-DMT im letzten Jahr beschrieben. Diesen Teil möchte ich im heutigen Video mit euch teilen. Viel Spaß dabei. 
Den habe ich gehabt,aber wie,das kann man sich gar net vorstellen.Über Verrückte/Narren die einem die Welt und darüber hinaus erklären möchten,kann man nur lachen.
Noch Fragen?
Hrafnaguð
02.07.2021, 15:46
Das mag er in anderen Unterforen durchaus sein, hier aber schreddert er bewußt den Strang und ist an einer ernsthaften Diskussion überhaupt
nicht interessiert. Dessen Diskussionsführung ist hier definitiv "Schachbrett - Taube". Und dafür würde ich ihn hier aus dem Strang definitv rauswerfen. Ein für diese Thematik zu eindimensionaler Mensch dem es nur ums "Gewinnen" geht, sei es nur dadurch das er den Strang gnadenlos schreddert und außer ad hominem, teils scheinbar bewußt eingesetzt (ich vermute aber hier eher einen stumpfen Automatismus am Werke denn wirkliche bewußte Entscheidung) um andere Nutzer zu ähnlichen Reaktionen zu verleiten. Igno ist gesetzt, ändert aber nix an der Tatsache das es dann andere Nutzer betrifft und irgendwann der gesamte Strang von substanzlosen Beiträgen die sich hinter "du kannst diesen Beitrag nicht sehen da du den Nutzer ignorierst" verstecken und hier man im Grunde nur noch die Streitereien mit anderen Nutzern liest anstatt eine Diskussion um das Thema an sich, welches ihn außer zu dem Zweck hier rumzutrollen im Grunde gar nicht interessiert.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 16:00
Das mag er in anderen Unterforen durchaus sein, hier aber schreddert er bewußt den Strang und ist an einer ernsthaften Diskussion überhaupt
nicht interessiert. Dessen Diskussionsführung ist hier definitiv "Schachbrett - Taube". Und dafür würde ich ihn hier aus dem Strang definitv rauswerfen. Ein für diese Thematik zu eindimensionaler Mensch dem es nur ums "Gewinnen" geht, sei es nur dadurch das er den Strang gnadenlos schreddert und außer ad hominem, teils scheinbar bewußt eingesetzt (ich vermute aber hier eher einen stumpfen Automatismus am Werke denn wirkliche bewußte Entscheidung) um andere Nutzer zu ähnlichen Reaktionen zu verleiten. Igno ist gesetzt, ändert aber nix an der Tatsache das es dann andere Nutzer betrifft und irgendwann der gesamte Strang von substanzlosen Beiträgen die sich hinter "du kannst diesen Beitrag nicht sehen da du den Nutzer ignorierst" verstecken und hier man im Grunde nur noch die Streitereien mit anderen Nutzern liest anstatt eine Diskussion um das Thema an sich, welches ihn außer zu dem Zweck hier rumzutrollen im Grunde gar nicht interessiert.
Interessant,jetzt habe ich ein paar Quellen zu DDT,sorry DMT eingstellt,die deiner Meinung nachweislich widersprechen und dann ist es dir auch net recht,Herr Pseudoexperte.
Also erzähl keinen Quatsch und korrigiere deinen Unsinn.
Und hör bitte mit dem abgelutschten Vergleich Schach-Taube auf, weil du nicht mehr aus und ein weißt,völlig hilflos agierst,schlicht überfordert bist.
Auch der themenbezogenen Frage ob du ein Konsument dieser Droge bist,bist du bis dato ausgewichen,die Antwort schuldig geblieben,weshalb wohl?
Dein ellenlanges Elaborat kannste dir, du weißt schon wohin.....
P.S.
Wenn du die ignofunktion nicht beherrscht, ist das dein und nicht mein Problem.
Schwach ist es nach einem Zensor zu rufen, bzw ihn herbeizusehnen,mach doch gleich Meldung,du Lusche
Was für eine traurige Gestalt..
Hrafnaguð
02.07.2021, 16:09
Der Nutzer hat sich ein wenig zusammengesucht und meint Ahnung von Dingen zu haben
die in der ernsthaften Bewußtseinsforschung durchaus eine Rolle spielen werden. Klischees, 
Versatzstücke, die er sich zusammengesucht hat, keine Ahnung von der Thematik hat und
Videos von Youtube-Narzissten einstellt. Befasse sich der Nutzer tiefgehend mit der Thematik,
auch mit der Thematik Bewußtseinsforschung und auch, ganz wichtig, der Praxis. 
Ansonsten macht dem keinen Sinn. Die eingestellten, schnell zusammengesuchten Dinge,
die kann ich nicht ernst nehmen. Der Nutzer ist auf Igno und ihm ist nicht daran gelegen
eine Diskussion zu führen, sondern zu "gewinnen", nach Art "Taube-Schachbrett". 
Diese "Diskussionsführung" seinerseits ist auch gegenüber anderen Nutzern zu beobachten
und schreddert aktiv den Strang, Skepsis bei solchen Thematiken ist zulässig, aber die Motivation
des Nutzers ist, ob bewußt oder einem rein unbewußten Programm folgend, der Diskussion um
Thematiken wie Ufos, Paranormales und Co. nicht zuträglich.
Doppelstern
02.07.2021, 16:41
Man bräuchte halt ein Radar, was mit der vierfachen Lichtgeschwindigkeit arbeitet. Nur im Raumschiff Enterprise wurde das verwirklicht, leider hat man die Baupläne geheim gehalten. Wenn die "nur" 10% der Lichtgeschwindigkeit schaffen würden, also nur 30.000 Kilometer pro Sekunde, wäre man schon in 43 Jahren da. Im Tiefschlaf wäre man nur um ein Jahr gealtert, wenns das denn gäbe.
Das war doch jetzt Spaß mit dem Raumschiff Enterprise oder ?
43 J ist doch ein Klacks. Was machen wir denn, wenn das Raumschiff während der Reise einen Triebwerksschaden bekommt ? Warten wir dann 43 Jahre, bis die Mechaniker aufgewacht sind oder wird der ADAC gerufen ?:D Was ist, wenn der Triebwerksschaden von dem Mechaniker gar nicht behoben werden kann. Warten wir dann 25 Jahre auf einen Ersatzmotor/Triebwerk ? Wer repariert kleinere 
Schäden ? Wird das von Robotern erledigt ? Was ist denn, wenn der Robotermechaniker selber einen Defekt aufweist. Ich habe nämlich noch nie Maschinen und Geräte gesehen, die nicht im Laufe der Jahre reparaturanfällig werden. Ein Auto bekommt sogar Schäden, sogenannte Standschäden, auch wenn er als Neuwagen nur steht. Nach 43 Jahren müßte man erstmal eine Inspektion durchführen und garantiert dutzende von Teile austauschen, obwohl er nie auch nur einen KM gefahren ist.
Probleme über Probleme. Wir werden auch in Zukunft nur die Möglichkeit haben, irgendwelche Sonden ins Weltall zu schießen, bis sie irgendwann mal in einem anderen Sonnensystem auftauchen.
Doppelstern
02.07.2021, 17:10
Die "Science Fiction" wird durchaus ernsthaft erforscht. Natürlich ist man derzeit nicht in der Lage
dies umzusetzen, aber die Theorie dazu besteht. Das man das Volumen für einen Warp Antrieb benötigter "exotischer Materie" von früher Mengen in der Größenordnung einer Sonnenmasse auf einige hundert Kg auf dem Papier eingedampft hat, sollte nicht darüber hinwegtäuschen das "einige hundert Kg" momentan genauso unereichbar sind wie eine Jupitermasse und dies wohl auch noch "längere Zeit" so bleiben wird. Andere mögen Wege dazu gefunden haben oder bedienen sich vollständig anderer Technologien als Manipulation von Fahrzeugen im 3D Bereich der Existenz wie wir uns das vorstellen. Das Universum ist, für uns, halt noch nicht ausgeforscht. 
Man ist auf einem Level in dem man Teile der Funktionen und Mechaniken des 3D Programms durchaus erforscht
hat, nicht aber die Programmiersprache selbst entschlüsselt hat bzw noch auf einem Level in dem man, bis auf wenige, nicht einmal über eine Programmiersprache nachzudenken wagt. DNA etwa ist eine Programmiersprache die man angefangen hat zu entdecken und zu entschlüsseln, aber DNA ist halt im Vergleich zu der Frage "was ist Materie, was ist das Universum" noch eine sehr grobe Programmiersprache innerhalb des allem zugrunde liegenden Programms, das bislang wie gesagt nicht als wiederum auf einer noch komplexeren Programmiersprache beruhend identifiziert wurde. 
Und auch da wird man, so man das entdeckt, erstmal auf der Basis einer hochkomplexen Programmiersprache, nicht auf Basis etwa der noch darunterliegenden Maschinensprache landen. 
Wenn nun eine Spezies die Programmiersprache entschlüsselt hat, kann sie im Prinzip alles ausreizen was die Gesetzmäßigkeiten dieser hergeben. Wenn sie auf die Ebene der darunterliegenden eigentichen direkten Maschinensprache vorgedrungen ist, hat sie quasi narrenfreiheit, wäre von unserem Standpunkt aus gesehen
fast gottgleich (was natürlich ein Trugschluß ist, da DAS dann die Ebene des "Architekten" wäre der all dies ersonnen hat). Meint, denen könnte mehr Spielraum zur Verfügung stehen als die strengen Gesetzen unterworfene 3D Welt hergeben. Andere Gesetze, mit Sicherheit, die auch keine "Narrenfreiheit" garantieren, aber wesentlich weiter führen als die Gesetze die hier in der 3D Dimension herrschen. Das würde dann in Richtung von Erklärungen geben das du nur z.T. Ufos siehst die tatsächlich techn. Geräte sind, zum Teil aber die Wesenheiten SELBST, die sich uns als so ziemlich alles manifestieren können als was sie es für gerade nötig erachten. Ähnlich wie "Q" aus Star Trek.
Wenn der Mensch diese Programmiersprache entwickelt hat, dann wird er auch in der Lage sein diese zu erklären. Man muß diese Programmiersprache nicht erst noch entschlüsseln.
Du hast natürlich recht, das Universum wird auch noch in den nächsten Jahrzehnten erforscht werden müssen. Wer werden  auch in der Zukunft nicht alles sofort verstehen, vieles wird auch unerforscht bleiben.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 17:18
Der Nutzer hat sich ein wenig zusammengesucht und meint Ahnung von Dingen zu haben
die in der ernsthaften Bewußtseinsforschung durchaus eine Rolle spielen werden. Klischees, 
Versatzstücke, die er sich zusammengesucht hat, keine Ahnung von der Thematik hat und
Videos von Youtube-Narzissten einstellt. Befasse sich der Nutzer tiefgehend mit der Thematik,
auch mit der Thematik Bewußtseinsforschung und auch, ganz wichtig, der Praxis. 
Ansonsten macht dem keinen Sinn. Die eingestellten, schnell zusammengesuchten Dinge,
die kann ich nicht ernst nehmen. Der Nutzer ist auf Igno und ihm ist nicht daran gelegen
eine Diskussion zu führen, sondern zu "gewinnen", nach Art "Taube-Schachbrett". 
Diese "Diskussionsführung" seinerseits ist auch gegenüber anderen Nutzern zu beobachten
und schreddert aktiv den Strang, Skepsis bei solchen Thematiken ist zulässig, aber die Motivation
des Nutzers ist, ob bewußt oder einem rein unbewußten Programm folgend, der Diskussion um
Thematiken wie Ufos, Paranormales und Co. nicht zuträglich.
Ein weiteres Elaborat, wie schon gehabt.
Ein Känguru macht große Sprünge hat aber nix im Beutel!
Tja,mir fallen halt auch Tiervergleiche ein.
Wenn das eine argumentative,sachinhaltliche Widerlegung sein sollte, dann glaube ich sofort an Aliens. Unterstellungen,keine Berichtung des Unsinns zuvor,der Frage wiederholt ausgewichen, ob der "Herr" selbst HALLUZINIERT,also einer Sinnestäuschung unterliegt, als möglicher DMT-Konsument! (würde mich keinesfalls überraschen,wenn dem so ist) u.ä.m
 Aber endlich hast du begriffen,was du tun kannst,lange Leitung,kurzer..alles klar?
Nur sollte mich jetzt nicht wer zitieren.:D
Doppelstern
02.07.2021, 17:26
 ./.
***Beitrag gekürzt***
Hast du schon mal LSD genommen ? Ich habe es vor 40 Jahren ein einziges Mal genommen und habe die Hölle erlebt. Danach nie mehr wieder. Die ersten 45 Minuten waren großartig, habe nur gelacht. Dann kam ich auf einen Horrortrip. Ich habe nur noch Gespenster, Geister, Teufel, Mörder, gesehen und das über Stunden. Ich habe um Hilfe geschrien, aber keiner half mir, weil sie sahen, daß ich weg getreten war, unter Drogen stand. Was ich erlebt habe, gönne ich keinem Menschen. Das war Horror pur. War das aber alles real ? Nein, natürlich nicht. Es spielte sich nur in meinem Gehirn ab. Das gleiche passiert bei einem Menschen, der stirbt. 
That´s it !
Hrafnaguð
02.07.2021, 17:37
Wenn der Mensch diese Programmiersprache entwickelt hat, dann wird er auch in der Lage sein diese zu erklären. Man muß diese Programmiersprache nicht erst noch entschlüsseln.
Du hast natürlich recht, das Universum wird auch noch in den nächsten Jahrzehnten erforscht werden müssen. Wer werden  auch in der Zukunft nicht alles sofort verstehen, vieles wird auch unerforscht bleiben.
Ich bezog das auf "die Programmiersprache des Universum". Und es ist eben sehr schwer aus dem
Programm heraus in dem man sich befindet und dessen Teil man ist die Programmiersprache zu entschlüsseln.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 17:39
***Beitrag gekürzt***
Hast du schon mal LSD genommen ? Ich habe es vor 40 Jahren ein einziges Mal genommen und habe die Hölle erlebt. Danach nie mehr wieder. Die ersten 45 Minuten waren großartig, habe nur gelacht. Dann kam ich auf einen Horrortrip. Ich habe nur noch Gespenster, Geister, Teufel, Mörder, gesehen und das über Stunden. Ich habe um Hilfe geschrien, aber keiner half mir, weil sie sahen, daß ich weg getreten war, unter Drogen stand. Was ich erlebt habe, gönne ich keinem Menschen. Das war Horror pur. War das aber alles real ? Nein, natürlich nicht. Es spielte sich nur in meinem Gehirn ab. Das gleiche passiert bei einem Menschen, der stirbt. 
That´s it !
Quatsch,nicht bewiesen.
siehe
#711 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190308-UFOs-Früher-Spinnerei-jetzt-ganz-normal!&p=10731073&viewfull=1#post10731073)
Hrafnaguð
02.07.2021, 17:39
***Beitrag gekürzt***
That´s it !
Welche Grundsituation hat da bestanden, also Ort der Einnahme, wie waren die Menschen drauf die dabei waren, wie war dein geistiger Grundzustand an dem Tag, was wusstest du über die Substanz und die möglichen Folgen im Vorfeld und mit welchen Dingen hast du dich allgemein zu dieser Zeit hauptsächlich beschäftigt?
Forthcoming Fire
02.07.2021, 17:45
Im übrigen gilt für mich dies,geschrieben von einem hochintelligenten Mann,d. weder ich noch der Känguruspringer auch nur entfernt das Wasser reichen kann. In jeder Hinsicht.
#698 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190308-UFOs-Früher-Spinnerei-jetzt-ganz-normal!&p=10730770&viewfull=1#post10730770)
Was will dagegen schon ein schwachbrüstiges Känguru  erwidern?
Lebt nur weiter hier eure Hirngespinste,Wahnvorstellungen,Halluzinationen, hochgestochenen Phantasien,mit denen ihr glaubt euren großen Intellekt zeigen zu können,euren Aberglauben,euren esoterischen,metaphischen Unsinn aus,euren Parawahn,meinen Segen habt ihr letztendlich.
Doppelstern
02.07.2021, 17:48
Quatsch,nicht bewiesen.
siehe
#711 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190308-UFOs-Früher-Spinnerei-jetzt-ganz-normal!&p=10731073&viewfull=1#post10731073)
Was soll nicht bewiesen sein ? Meine eigene Erfahrung mit LSD soll nicht bewiesen sein ?
Den letzten Satz habe ich übrigens nicht geschrieben.
Doppelstern
02.07.2021, 17:54
Welche Grundsituation hat da bestanden, also Ort der Einnahme, wie waren die Menschen drauf die dabei waren, wie war dein geistiger Grundzustand an dem Tag, was wusstest du über die Substanz und die möglichen Folgen im Vorfeld und mit welchen Dingen hast du dich allgemein zu dieser Zeit hauptsächlich beschäftigt?
Ich bin damals mit einem Kumpel nach Süddeutschland gefahren um Spaß zu haben. Und mein Kumpel hat mich dazu überredet, einen Trip einzuwerfen, obwohl ich vorher noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte. Wir waren in einer Rockkneipe und dann knallte es in meinem Gehirn. Über die Substanz wußte ich überhaupt nichts und über Folgen erst recht nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo er das Zeug her hatte. An dem Tag hatte ich mich eigentlich mit nichts belastet, wir wollten einfach nur Fun haben.
Mein Gehirn wurde dann aber kräftig gefi..ckt, aber so was von.
Hrafnaguð
02.07.2021, 18:02
Ich bin damals mit einem Kumpel nach Süddeutschland gefahren um Spaß zu haben. Und mein Kumpel hat mich dazu überredet, einen Trip einzuwerfen, obwohl ich vorher noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte. Wir waren in einer Rockkneipe und dann knallte es in meinem Gehirn. Über die Substanz wußte ich überhaupt nichts und über Folgen erst recht nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo er das Zeug her hatte. An dem Tag hatte ich mich eigentlich mit nichts belastet, wir wollten einfach nur Fun haben.
Mein Gehirn wurde dann aber kräftig gefi..ckt.
Alles klar. Keine weiteren Fragen mehr. Klassiker. Du bist dazu verführt worden eine Substanz zu nehmen deren Potenz du in keinster Weise auch nur im Ansatz einschätzen konntest, in der ungünstigsten Umgebung die man sich überhaupt auch nur vorstellen kann und der damit verbunden dämlichsten Zielsetzung "fun haben" die man sich nur vorstellen kann. Klar, das was du dann erlebst ist halt, sagen wir mal, äußerst "suboptimal" aber unter den Bedingungen programmatisch. 
Unter kontrollierten Bedingungen sind Horrortrips extrem selten und auch i.d.R. schnell wieder unter Kontrolle zu bringen. In einer solchen Situation wie deiner kommt man auch nicht einmal in die Randbereiche der geistigen Bereiche in denen es interessant wird, vor allem wenn man schon langjährige Meditationserfahrung hat und einem andere Bewußtseinszustände auch nicht fremd sind. 
Was du erlebt hast, ist das Resultat einer unreifen Narretei, angetrieben von einem absolut extrem dummen Arschloch daß dir einen Trip aufgeschwatzt hat. Solche Leute sollte man an den Eiern aufhängen.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 18:06
Was soll nicht bewiesen sein ? Meine eigene Erfahrung mit LSD soll nicht bewiesen sein ?
Den letzten Satz habe ich übrigens nicht geschrieben.
Nein,das betrifft nicht dich. Sorry.
Forthcoming Fire
02.07.2021, 18:09
Ein sichtlicher "DROGENEXPERTE",vielleicht sogar,was durchaus anzunehmen ist,ein stetiger Konsument,labert über UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal! 				
Was daraus zu folgern ist,dürfte klar sein.
Doppelstern
02.07.2021, 18:10
Alles klar. Keine weiteren Fragen mehr. Klassiker. Du bist dazu verführt worden eine Substanz zu nehmen deren Potenz du in keinster Weise auch nur im Ansatz einschätzen konntest, in der ungünstigsten Umgebung die man sich überhaupt auch nur vorstellen kann und der damit verbunden dämlichsten Zielsetzung "fun haben" die man sich nur vorstellen kann. Klar, das was du dann erlebst ist halt, sagen wir mal, äußerst "suboptimal" aber unter den Bedingungen programmatisch. 
Unter kontrollierten Bedingungen sind Horrortrips extrem selten und auch i.d.R. schnell wieder unter Kontrolle zu bringen. In einer solchen Situation wie deiner kommt man auch nicht einmal in die Randbereiche der geistigen Bereiche in denen es interessant wird, vor allem wenn man schon langjährige Meditationserfahrung hat und einem andere Bewußtseinszustände auch nicht fremd sind. 
Was du erlebt hast, ist das Resultat einer unreifen Narretei, angetrieben von einem absolut extrem dummen Arschloch daß dir einen Trip aufgeschwatzt hat. Solche Leute sollte man an den Eiern aufhängen.
Was erwartest Du von einem 19 jährigen, der vorher noch nie Drogen genommen hatte ? Mit dem dummen Arschloch habe ich dann einige Wochen später die Freundschaft beendet.
Ich habe die Geschichte nur erzählt, um klarzumachen, daß bei einem sterbenden Menschen sich nichts anderes im Gehirn abspielt, vollgepumpt mit chemischen Cocktails, die das Gehirn/Körper sogar selber produziert also nichts mit Nahtoterfahrung, Wiedergeburt und der gleichen. Der einzige Unterschied ist, daß er keinen Horrortrip hat, sondern nur schöne Dinge sieht.
jeder tod führt am ende bei einem mann zu einer ejaculation.
es wird einfach rausgeworfen, was evtl. - theoretisch - in der natur noch was bewirken könnte. die natur kennt kaum verschwendung.
Dies ist schlicht falsch.
Die postmortale Erektion tritt nur auf, wenn ein Mann in vertikaler oder auch hängender Position oder  mit dem Gesicht zum Boden stirbt und der Leichnam nach dem Tod in dieser Position verbleibt.
Hrafnaguð
02.07.2021, 19:01
Was erwartest Du von einem 19 jährigen, der vorher noch nie Drogen genommen hatte ? Mit dem dummen Arschloch habe ich dann einige Wochen später die Freundschaft beendet.
Ich habe die Geschichte nur erzählt, um klarzumachen, daß bei einem sterbenden Menschen sich nichts anderes im Gehirn abspielt, vollgepumpt mit chemischen Cocktails, die das Gehirn/Körper sogar selber produziert also nichts mit Nahtoterfahrung, Wiedergeburt und der gleichen. Der einzige Unterschied ist, daß er keinen Horrortrip hat, sondern nur schöne Dinge sieht.
Das lässt sich damit eben NICHT erklären, genauso wenig wie sich das Ufo-Phänomen bislang mit anderen
"rationalen" Methoden wegerklären lässt. Es würde evolutionär-rationalistisch auch keine Sinn machen dem
Gehirn so eine "Todestripfunktion" als "Gnadenakt der Natur" zu geben. Die Natur in der materialistisch orientierte Evolutionstheorie kennt keine Gnade. Und es ist eben so das diese "schönen Erlebnisse" nicht unbedingt die Regel sind. Sondern sich nach der Art und Weise richten wie ein Mensch gelebt hat. War er ein absolut negativer Mensch oder begeht Selbstmord (da gibt es ja auch Überlebende die zeitweise klinisch tot waren), dann sind die Ergebnisse oftmals noch um viele Längen desaströser als der üble Trip den du erlebt hast, da dort dann alles was erlebt wird ja auch zudem noch deutlich spürbar ist. Es macht für eine Natur die nach Ansicht von harten Darwinisten rein mechanisch-unbeseelt ist, keinen Sinn solche Mechanismen zu erzeugen. Vor allem nicht einem Sterbenden seinen Lebensfilm vorzuführen und ihm zu zeigen wo er in der Liebe gehandelt hat und wo er eklatant dagegen verstossen hat, was bei
Nahtoderfahrungen von Menschen die ohne die Hilfe moderner Medizin niemals überlebt hätten, ziemlich oft vorkommt.
Auch hier gilt: Wer dies einfach ablehnt, der verweigert sich möglicherweise einem für das Diesseits sehr wichtigen Wissen und noch wichtigeren Dingen die bei einer vernünftigen Art der Forschungsführung eventuell auch zu Tatsachen werden könnten. Das gilt auch für das Ufo-Phänomen das mittlerweile ein Mix aus technischen Einrichtungen zur künstlichen Erzeugung solcher Phänomen zwecks Psyops, tatsächlich materieller Technologie welcher Art und vom wem auch immer als auch geistige Projektionen von Wesenheiten anderer Dimensionen die sich hier materiell in diesen Formen verkörpern können sein dürfte. Diese Möglichkeiten stehen alle im Raum und wenn man sie nicht alle einbezieht, wie absurd es auch anmuten mag, übersieht man eventuell genau das was real ist. 
Was du auf einem mißlungenen LSD Trip erfahren hast, das war einfach nur das in deinem Unterbewußtsein eine unkontrolliert explodierende Atomwaffe einschlug, nach dem der Bodyload kam, das waren die ersten 40min, da flog dir dein eigenes Unterbewußtes inkl. aller bewußten und unbewußten Ängste halt um die Ohren, in Bild und wohlmöglich auch Ton, weiter stimuliert durch die wohl ungünstigste Umgebung und Musik die man sich dazu nur vorstellen kann. Ich wusste halt, im selben Alter übrigens, schon vorher auf was ich mich da einlasse und was ich zu tun und zu lassen hatte und hatte im Vorfeld ne Unterhaltung über das Thema mit jemandem der selbst noch unter Timothy Leary in Harvard studiert und die entsprechende Experimente damals, noch lange vor der Hippiezeit, mitgemacht hat und habe einiges an Literatur gewälzt, zu dem Thema und auch ernsthafte spirituelle Literatur
und Bücher und Artikel über Bewußtseinsforschung.  
Eigentlich hatte ich nichtmal vor das  zu nehmen, aber da haben sich dann einige Synchronizitäten ergeben die
es einem im Grunde klarmachten was nun zu tun wäre. War dann auch eine der positivsten Erfahrungen die ich jemals in meinem Leben gemacht habe überhaupt. Ich denke ich hatte da einfach ein wesentlich besseres geistiges Rüstzeug als jemand dem man zum Zwecke "Spaß haben" nen LSD Trip untergejubelt hat. Sowas wie einen "Horrortrip" hatte ich ein einziges Mal. Im Prinzip noch weitaus schlimmer als alles was du dir selbst mit dieser Erfahrung noch ausmalen könntest. Und? Hat mich ziemlich kalt gelassen, hab das interessiert betrachtet, dann ist es einfach wieder umgekippt ins Schöne und darüber hinaus. Wenn man weiß was man getan hat und was man tut, kann man da so einiges wegstecken ohne in Panik zu verfallen. 
Meist sind die übelsten Erlebnisse im Nachhinein die, bei denen man am meisten über sich selbst lernt. 
Hat man ein positives Erleben, so kommt man auch in die Randbereiche zwischen materieller 3D und rein geistigen Bereichen auch hinein, die Schnittstellen zwischen geistiger und materieller Welt öffnen sich und lassen Datenaustausch zu, LSD allein ist da kein Garant, es kann Türen öffnen, aber man muß auch wissen wie man den Schlüssel benutzt bzw sich überhaupt dessen bewußt sein das dem möglich ist. Dann taucht man in diese Welten mit ihrer Bildsprache ab. Wenn heute Forscher anfangen zu vermuten daß das Universum fraktal aufgebaut ist, so wundert mich DAS z.B. nicht im geringsten, denn ich habe den fraktalen Aufbau der Welt erlebt. Auch die Leerheit der Materie, ihr Zustand der laut H.P.Dürr halt "geronnener Geist" ist ohne in dem Alter freilich überhaupt nur von dieser Forschung deren Stand und Ergebnisse nicht derart frei verfügbar waren wie heute in Zeiten des Netzes zu wissen. Meditationserfahrungen können noch tiefer gehen als jede Droge. Da waren dann Dinge dabei die noch tiefgreifender waren als jede Drogenerfahrung. Kann man es messen? Bislang nicht. Ist es deswegen ausgeschlossen? Nein, definitiv nicht. 
Das selbe Negieren der Massen findet heute bei der Betrachtung des Ufo-Phänomens oder paranormaler Phänomene statt wobei sich der deutschsprachige Raum heutzutage in einer sehr unrühmlichen Art einer besonders hartnäckigen Verweigerung, Lächerlichmachung und Diskreditierung schuldig macht. Was in anderen Teilen der Welt nicht mit einer derartigen stumpfen Hartnäckigkeit betrieben wird, sondern offen diskutiert werden kann. Der heutige Deutsche liebt es eben nicht nur andere klein zu machen, sondern sich vor allen Dingen selbst zu limitieren. Was nicht nur auf diesen Bereich beschränkt ist, sondern heute alle Lebensbereiche durchzieht.
Seligman
02.07.2021, 20:54
Dies ist schlicht falsch.
Die postmortale Erektion tritt nur auf, wenn ein Mann in vertikaler oder auch hängender Position oder  mit dem Gesicht zum Boden stirbt und der Leichnam nach dem Tod in dieser Position verbleibt.
Und wem interessiert dieser Scheiss?  Jetzt schons seit ueber 10 Seiten im UFO Strang?
Doppelstern
02.07.2021, 21:08
Das lässt sich damit eben NICHT erklären, genauso wenig wie sich das Ufo-Phänomen bislang mit anderen
"rationalen" Methoden wegerklären lässt. Es würde evolutionär-rationalistisch auch keine Sinn machen dem
Gehirn so eine "Todestripfunktion" als "Gnadenakt der Natur" zu geben. Die Natur in der materialistisch orientierte Evolutionstheorie kennt keine Gnade. Und es ist eben so das diese "schönen Erlebnisse" nicht unbedingt die Regel sind. Sondern sich nach der Art und Weise richten wie ein Mensch gelebt hat. War er ein absolut negativer Mensch oder begeht Selbstmord (da  
Der heutige Deutsche liebt es eben nicht nur andere klein zu machen, sondern sich vor allen Dingen selbst zu limitieren. Was nicht nur auf diesen Bereich beschränkt ist, sondern heute alle Lebensbereiche durchzieht.
***Beitrag gekürzt***
Du hast recht, es läßt sich nicht erklären, weder meine noch Deine Argumente reichen aus um dieses geheime Mysterium aufzulösen. Wir haben beide die Situation der Nahtoderfahrung noch nicht erlebt. Deswegen können wir beide letztlich nicht mitreden. Es sind aber meistens die einfachen Erklärungen bei sonderbaren Zwischenfällen im Leben eines Menschen, die eine Sache zur Aufklärung führen. Und daher finde ich meine Erklärung immer noch logisch und am naheliegensten.
Das war doch jetzt Spaß mit dem Raumschiff Enterprise oder ?
43 J ist doch ein Klacks. Was machen wir denn, wenn das Raumschiff während der Reise einen Triebwerksschaden bekommt ? Warten wir dann 43 Jahre, bis die Mechaniker aufgewacht sind oder wird der ADAC gerufen ?:D Was ist, wenn der Triebwerksschaden von dem Mechaniker gar nicht behoben werden kann. Warten wir dann 25 Jahre auf einen Ersatzmotor/Triebwerk ? Wer repariert kleinere 
Schäden ? Wird das von Robotern erledigt ? Was ist denn, wenn der Robotermechaniker selber einen Defekt aufweist. Ich habe nämlich noch nie Maschinen und Geräte gesehen, die nicht im Laufe der Jahre reparaturanfällig werden. Ein Auto bekommt sogar Schäden, sogenannte Standschäden, auch wenn er als Neuwagen nur steht. Nach 43 Jahren müßte man erstmal eine Inspektion durchführen und garantiert dutzende von Teile austauschen, obwohl er nie auch nur einen KM gefahren ist.
Probleme über Probleme. Wir werden auch in Zukunft nur die Möglichkeit haben, irgendwelche Sonden ins Weltall zu schießen, bis sie irgendwann mal in einem anderen Sonnensystem auftauchen.
War schon spannend, die Enterprise - Serien. Die beschleunigten innerhalb von Minuten auf Worp 2 (doppelte Lichtgeschwindigkeit). Und die konnten beamen - einfach Materie woanders hin verfrachten. Dass das Ganze nicht funktioniert, ist jedem technisch begabten klar. Die Physik sagt anderes aus. Der Weltraumschrott, der um die Erde kreist, ist schon abschreckend für jeden, der uns besuchen wollte. Ganz abgesehen davon, dass die Physik auch woanders gültig ist. 
Für mich sind die UFOs nur die Nachfolge von SARS oder Covid 19 alias Modi-SARS. Man will uns die Steuererhöhungen für die Aufrüstung schmackhaft machen - der Krieg der Sterne, z.B. gegen Russland.
Sehe ich genauso.
Doppelstern
02.07.2021, 21:16
War schon spannend, die Enterprise - Serien. Die beschleunigten innerhalb von Minuten auf Worp 2 (doppelte Lichtgeschwindigkeit). Und die konnten beamen - einfach Materie woanders hin verfrachten. Dass das Ganze nicht funktioniert, ist jedem technisch begabten klar. Die Physik sagt anderes aus. Der Weltraumschrott, der um die Erde kreist, ist schon abschreckend für jeden, der uns besuchen wollte. Ganz abgesehen davon, dass die Physik auch woanders gültig ist. 
Für mich sind die UFOs nur die Nachfolge von SARS oder Covid 19 alias Modi-SARS. Man will uns die Steuererhöhungen für die Aufrüstung schmackhaft machen - der Krieg der Sterne, z.B. gegen Russland.
Also mir hat Raumschiff Enterprise nie gefallen, deswegen habe ich sie mir auch nie angeschaut. Das war mir alles zu phantasiereich. Was mir gefallen hat, war Raumschiff Orion, allerdings war ich da bestimmt 10 Jahre jünger. Ich war als kleiner Bub von ca. 8 - 10 Jahren verliebt in Tamara Jagellovsk.:D
Also mir hat Raumschiff Enterprise nie gefallen, deswegen habe ich sie mir auch nie angeschaut. Das war mir alles zu phantasiereich. Was mir gefallen hat, war Raumschiff Orion, allerdings war ich da bestimmt 10 Jahre jünger. Ich war als kleiner Bub verliebt in Tamara Jagelowsk.:D
Ich bin noch heute tief in der Technik und war damals extrem tief drin. Die Möglichkeiten der Phantasie waren schon verlockend. Es waren halt Träume, ich wusste, dass das nicht funzt.
Und wem interessiert dieser Scheiss?  Jetzt schons seit ueber 10 Seiten im UFO Strang?
Die Leute wohl, die das aufbrachten.
Ich war das übrigens nicht.
kotzfisch
02.07.2021, 22:42
OH,GOTT!
Treffen sich zwei Yetis- sagt der eine zum anderen.
"Ich habe den Messner gesehen".Sagt der andere: "was, den gibts wirklich?".
kotzfisch
02.07.2021, 22:43
Ich fliege nächste Woche mit meiner Flugscheibe zum Mars- irgend etwas mitbringen?
Hrafnaguð
02.07.2021, 22:48
Ich fliege nächste Woche mit meiner Flugscheibe zum Mars- irgend etwas mitbringen?
Nein, aber du könntest mir den Gefallen tun bei mir 500 Flaschen aldebaranischen Taumelwein aus Axels Kelterei abzuholen und bei Kammler vorbeizubringen, damit mich der Reichsraumgrenzschutz bei Schmuggeltouren weiterhin in Ruhe lässt.
DonauDude
02.07.2021, 22:51
Ich habe das Video nur bis zur Ekanayake gesehen. Sie lebt in Sri Lanka, die Familie ist sehr gläubig, wahrscheinlich wie alle Ceylonesen. Sie konnte sich dran erinnern wie sie ums Leben kam. Klar, die Eltern hatten wahrscheinlich Monate vorher mit ihr drüber gesprochen. Als sie einen Tempel im Fernsehen gesehen hatte, sagte sie, sie kenne den Tempel. Alles keine Beweise. Ein Mädchen halt mit viel Phantasie. Wenn ich im Fernsehen den Burj Khalifa sehe, kann ich auch hinterher sagen, ich kenne dieses höchste Gebäude der Welt, kann sogar Daten nennen, wie hoch, wie es innerhalb des Gebäudes aussieht, obwohl ich in Wahrheit noch nie da war. 
Die Ekanayake hat mich nicht überzeugt. Viele Aussagen, die einfach als Wahrheit abgekakt werden. Kein konkretes Nachhaken, es wird hier nicht wirklich Polizeiarbeit geleistet. Es wird einfach als Fakt akzeptiert. Ich glaube ihr jedoch nicht !
Wozu sollten die Eltern monatelang darüber sprechen und sie "coachen" oder "briefen"? Das hat doch gar keinen Sinn, niemand hat einen Vorteil daraus. Aber egal, es gibt noch viel mehr solcher Fälle. Das alles wurde im Rahmen einer Universitätsforschung von Ian Stephenson zusammengetragen.
Hier sind noch mehr Fälle (Video ist nur 21 min lang, kann man schnell mal reinschauen):
https://www.youtube.com/watch?v=aPGg8R-v-1k
DonauDude
02.07.2021, 22:59
20 bis 30 Sekunden nach Herzstillstand gibt es keine messbaren Hirnströme im EEG mehr.
Nicht viel Zeit, um das ganze Leben Revue passieren zu lassen, Verstorbene zu treffen, sich mit denen zu unterhalten usw.
Bleibt trotzdem noch die Frage, warum es nicht bei jedem passiert, sondern nur bei etwa jeder fünften Person mit Herzstillstand.
Vielleicht sollte man sich einfach mal mit  dem Gedanken anfreunden, daß auch Aliens die Schwierigkeiten haben,  weite Entfernungen zu überwinden. Alleine Alpha Centauri, der nächste  Stern ist 4,3 Lj. entfernt. Also hin und zurück 8,6 Jahre, wenn man mit  LG reist. Was während den 8 Jahren im Raumschiff so alles passieren kann  ? Ausfall des Triebwerkes z.Bsp. Was macht man da, den Abschleppdienst  rufen ? 
daran ! Wenn man es dennoch schaffen sollte, dann würden sich viele   Fehlerquellen auftun, wie z.Bsp, wie weicht man Meteoriten aus ? Ein  kleines Steinchen reicht ja schon aus um das ganze Raumschiff zu  zerstören. Dann müßte man nämlich 100.000 KM vorher schon den Anker  werfen. Bei einem Meteroitenschauer wäre das ein Stop and Go Verkehr und  die Zeit wäre für die Katz.
Andere Dimensionen, Masselosigkeit - all das macht Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit möglich. Wie schwer ist Bewusstsein?
Wenn man einen Herzinfarkt hat, dann bleibt  das Herz stehen, aber das Gehirn arbeitet noch 2 Minuten weiter, bis es  dann auch seine Aktivitäten einstellen würde. So jetzt kommt der Arzt  ins Spiel. Er versucht den gerade Verstorbenen wieder zum Leben zu  erwecken. Stromstöße bringen das Herz wieder zum Pumpen und das Gehirn  nimmt nach wenigen Sekunden auch wieder seine Arbeit auf. Während dieser  Zeit, wenn das Gehirn noch bzw. wieder ans Arbeiten kommt, hat der  Körper/Kopf dutzendfach Chemische Cocktails produziert und man hat eben  diese Hallos.
Das Gehirn arbeitet nicht weiter, sondern nach 3-5 Minuten fangen die Hirnzellen an zu sterben, und nach 5 Minuten ohne Sauerstoff wird von irreparablen Hirnschäden gesprochen.
Wozu sollten die Eltern monatelang darüber sprechen und sie "coachen" oder "briefen"? Das hat doch gar keinen Sinn, niemand hat einen Vorteil daraus. Aber egal, es gibt noch viel mehr solcher Fälle. Das alles wurde im Rahmen einer Universitätsforschung von Ian Stephenson zusammengetragen.
Hier sind noch mehr Fälle (Video ist nur 21 min lang, kann man schnell mal reinschauen):
https://www.youtube.com/watch?v=aPGg8R-v-1k
Tatsache ist, dass Wissen "vererbt" wird - wie auch Veranlagung. Ein Vogel springt aus dem Nest und kann fliegen - erlernen ist nicht. Fliegt sofort.
Klopperhorst
02.07.2021, 23:01
20 bis 30 Sekunden nach Herzstillstand gibt es keine messbaren Hirnströme im EEG mehr.
Nicht viel Zeit, um das ganze Leben Revue passieren zu lassen, Verstorbene zu treffen, sich mit denen zu unterhalten usw.
Zeit ist doch ein physiologisches Phänomen. Im Tiefschlaf vergeht auch keine Zeit. Insofern ein schlechtes Argument.
---
kotzfisch
02.07.2021, 23:05
Nein, aber du könntest mir den Gefallen tun bei mir 500 Flaschen aldebaranischen Taumelwein aus Axels Kelterei abzuholen und bei Kammler vorbeizubringen, damit mich der Reichsraumgrenzschutz bei Schmuggeltouren weiterhin in Ruhe lässt.
Ich kann bei Hans anrufen und das regeln.Wir kennen uns noch aus Peenemünde.
kotzfisch
02.07.2021, 23:08
Bleibt trotzdem noch die Frage, warum es nicht bei jedem passiert, sondern nur bei etwa jeder fünften Person mit Herzstillstand.
Das halte ich für einen Schwokondi.
Bitte Quelle.
DonauDude
02.07.2021, 23:10
eher eine Frage der Reputation wie seriös Quellen sind....und dann sind da auch noch Logik Wissenschaft und das bewerten nach Wahrscheinlichkeit.
nicht nur das, auch Logik und Verstand sind dann dafür kein Hindernis. Lass gut sein das führt zu nichts, du willst glauben, dann tu es, jedem seine eigene Religion…..
Ist ok, du willst glauben, dass das alles Humbug ist.
Jedem das Seine.
ich habe da weder was von Universität gelesen,  noch von offiziell, geschweige denn von normal.....
Du hast dir offenbar die Seite gar nicht angesehen, da steht "San Luis Gonzaga National University of Ica".

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.