Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD wirft Kalbitz raus

Seiten : 1 2 3 [4] 5

glaubensfreie Welt
28.06.2020, 18:09
Was Deiner Meinung nach ist an der Entscheidung des Gerichts denn falsch? Was genau meinst Du? Hier wurde Dutzende Male behauptet, die Entscheidung sei falsch und aus Gründen xy motiviert gewesen. Nur warum genau die Entscheidung falsch sein soll, das hat niemand in diesem Strang auch nur ansatzweise erklärt. Finde ich recht schwach um ehrlich zu sein.

Ich sage nicht das sie falsch ist. Versuche aber die Motivation des Gerichtes zu verstehen. Es ist ein Regimegericht. Es urteilt so wie die Regimeführer es vorgeben. Und da wäre die Logik den Rauswurf zu bestätigen, um Kalbitz kalt zu stellen. Immerhin würden sie ihn in seiner Existenz treffen können. Wenn sie sich das entgehen lassen und tatsächlich recht sprechen, muss ein niederer Beweggrund des Gerichtes dahinter stecken.

glaubensfreie Welt
28.06.2020, 18:10
Hast recht. Ich erklärs dir. Uns passt diese Entscheidung, daher ist sie falsch.:D

Nee, ich habs gerade noch mal versucht zu erklären.

Finch
28.06.2020, 18:57
Ich sage nicht das sie falsch ist. Versuche aber die Motivation des Gerichtes zu verstehen. Es ist ein Regimegericht. Es urteilt so wie die Regimeführer es vorgeben. Und da wäre die Logik den Rauswurf zu bestätigen, um Kalbitz kalt zu stellen. Immerhin würden sie ihn in seiner Existenz treffen können. Wenn sie sich das entgehen lassen und tatsächlich recht sprechen, muss ein niederer Beweggrund des Gerichtes dahinter stecken.

Naja, die Beweislast liegt beim Behauptenden. Entscheidungen über Parteiausschlüsse gibt es ja immer wieder. Man könnte auch einmal kurz darüber nachdenken, welche Voraussetzungen ein solcher Ausschluss mit sich bringt und warum ein Ausschluss in dem konkreten Fall rechtswidrig war. Oder aber man erklärt jede Entscheidung, unabhängig von ihrer Sinnhaftigkeit, für Blödsinn oder durch xy motiviert. Letzteres wirkt oft hilflos.

glaubensfreie Welt
28.06.2020, 19:27
Naja, die Beweislast liegt beim Behauptenden. Entscheidungen über Parteiausschlüsse gibt es ja immer wieder. Man könnte auch einmal kurz darüber nachdenken, welche Voraussetzungen ein solcher Ausschluss mit sich bringt und warum ein Ausschluss in dem konkreten Fall rechtswidrig war. Oder aber man erklärt jede Entscheidung, unabhängig von ihrer Sinnhaftigkeit, für Blödsinn oder durch xy motiviert. Letzteres wirkt oft hilflos.

Versuche die Dinge zu trennen. Das Parteiverfahren und die Klage dagegen ist eine Sache. Die Bewertung des Falles durch das Gericht eine andere. Ich finde es sehr interessant erfahren zu können welche Netzwerke der Justiz beschlossen haben so zu urteilen. Es ist zu 100% sicher die juristisch richtige Entscheidung pro Kalbitz, nicht aus der Faktenlage des Falles sondern aus einer Wertung wie man der AFD schaden könnte. Das von diesen Netzwerken besonders von den schlichten Geistern der CDU Leute, nicht alles richtig bewertet wird kann man als Glück bezeichnen.

Finch
29.06.2020, 11:40
Versuche die Dinge zu trennen. Das Parteiverfahren und die Klage dagegen ist eine Sache. Die Bewertung des Falles durch das Gericht eine andere. Ich finde es sehr interessant erfahren zu können welche Netzwerke der Justiz beschlossen haben so zu urteilen. Es ist zu 100% sicher die juristisch richtige Entscheidung pro Kalbitz, nicht aus der Faktenlage des Falles sondern aus einer Wertung wie man der AFD schaden könnte. Das von diesen Netzwerken besonders von den schlichten Geistern der CDU Leute, nicht alles richtig bewertet wird kann man als Glück bezeichnen.

Das heißt, wenn ein Gericht in der Sache korrekt und sachgerecht entscheidet, ist die Entscheidung dennoch nicht haltbar? Der Logik nach wirst Du niemals irgendeine Entscheidung als richtig bezeichnen. Diese Denkweise finde ich recht seltsam.

glaubensfreie Welt
29.06.2020, 19:43
Das heißt, wenn ein Gericht in der Sache korrekt und sachgerecht entscheidet, ist die Entscheidung dennoch nicht haltbar? Der Logik nach wirst Du niemals irgendeine Entscheidung als richtig bezeichnen. Diese Denkweise finde ich recht seltsam.

Nein. Mich interessiert die Motivation. Das sich ein Gericht freiheitlichen Kräften gegenüber Gesetzeskonform verhält, kommt doch gar nicht mehr vor. Wenn es doch der Fall ist, muss eine politische Motivation dahinter stecken. Heißt, das Gericht hat das Urteil in der Absicht gefällt, der AFD zu schaden.

Finch
29.06.2020, 22:12
Nein. Mich interessiert die Motivation. Das sich ein Gericht freiheitlichen Kräften gegenüber Gesetzeskonform verhält, kommt doch gar nicht mehr vor. Wenn es doch der Fall ist, muss eine politische Motivation dahinter stecken. Heißt, das Gericht hat das Urteil in der Absicht gefällt, der AFD zu schaden.

Na wenn du das sagst wird es so sein.

Jay
25.07.2020, 16:45
Andreas Kalbitz aus AfD ausgeschlossen: Bundesschiedsgericht bestätigt Entscheidung

Der Rechtsaußen-Politiker Andreas Kalbitz bleibt nach eigenen Angaben aus der AfD ausgeschlossen. Dies habe ihm das Bundesschiedsgericht am Samstag mitgeteilt, sagte Kalbitz der Deutschen Presse-Agentur. Er bedauere, dass politische Erwägungen Vorrang gehabt hätten.

https://www.op-online.de/politik/kalbitz-afd-parteiausschluss-hoecke-rechtsextremismus-stuttgart-schiedsgericht-verhandlung-zr-13831132.html

Esreicht!
25.07.2020, 17:03
Hallo,

wann begreift die AfD-Spitze endlich, daß in der einzigen Oppositionspartei jeder Mann gebraucht wird, verdammt nochmal! Die BRD-Einheitsparteien kommen vom Schenkelklopfen nicht raus ob der schon krankhaften Dämlichkeit der AfD-Führung!

kd

goldi
25.07.2020, 17:49
Höckes Haussender MDR dazu:
25. Juli 2020, 18:25 Uhr
Der Parteiausschluss des brandenburgischen Rechtsaußen Andreas Kalbitz aus der AfD war gerechtfertigt. Das hat das Bundesschiedsgericht der Partei entschieden. Kalbitz will nun vor ein Zivilgericht ziehen.
...

Kalbitz will erneut vor Gericht ziehen

Kalbitz sagte, das Urteil sei erwartbar gewesen, wenn man die politischen Mehrheitsverhältnisse im Schiedsgericht kenne. Er hatte vorher bereits angekündigt, sich gegen den Parteiausschluss auch zivilrechtlich zur Wehr setzen zu wollen.
...
Er führte auch die Landtagsfraktion an und war Mitglied im AfD-Bundesvorstand. Zusammen mit Björn Höcke prägte Kalbitz den Kurs des inzwischen aufgelösten rechtsextremen Parteiflügels.
https://cdn.mdr.de/nachrichten/afd-andreas-kalbitz-bjoern-hoecke-100-resimage_v-variantSmall24x9_w-704.jpg?version=14587https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/kalbitz-afd-schiedsgericht-parteiausschluss-100.html

Chronos
25.07.2020, 19:35
Wenn man als Oppositionspartei sowieso schon eine satte Mehrheit der Wähler für sich gewonnen hat - so um die 35....40 % herum - kann man ein paar Prozent weniger Wählerstimmen durchaus verschmerzen.....

Hat die SPD doch schon beispielhaft vorgemacht. Und die sind trotzdem immer noch in der Regierungskoalition.

Ein guter Schachzug von Meuthen. Alle Achtung!

DaBayer
25.07.2020, 19:45
Wenn man als Oppositionspartei sowieso schon eine satte Mehrheit der Wähler für sich gewonnen hat - so um die 35....40 % herum - kann man ein paar Prozent weniger Wählerstimmen durchaus verschmerzen.....

Hat die SPD doch schon beispielhaft vorgemacht. Und die sind trotzdem immer noch in der Regierungskoalition.

Yep, läuft prima bei der Alternativlosigkeit für Deutschland, einwandfrei :dg:

Rhino
25.07.2020, 19:47
Der Parteiausschluss des brandenburgischen Rechtsaußen Andreas Kalbitz aus der AfD war gerechtfertigt. Das hat das Bundesschiedsgericht der Partei entschieden. Kalbitz will nun vor ein Zivilgericht ziehen.
...

Kalbitz sagte, das Urteil sei erwartbar gewesen, wenn man die politischen Mehrheitsverhältnisse im Schiedsgericht kenne. Er hatte vorher bereits angekündigt, sich gegen den Parteiausschluss auch zivilrechtlich zur Wehr setzen zu wollen.
...
Er führte auch die Landtagsfraktion an und war Mitglied im AfD-Bundesvorstand. Zusammen mit Björn Höcke prägte Kalbitz den Kurs des inzwischen aufgelösten rechtsextremen Parteiflügels.
https://cdn.mdr.de/nachrichten/afd-andreas-kalbitz-bjoern-hoecke-100-resimage_v-variantSmall24x9_w-704.jpg?version=14587https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/kalbitz-afd-schiedsgericht-parteiausschluss-100.html
Anfuehrungszeichen nicht vergessen. Das Kuddelmuddel haette man sich besser sparen sollen. An Kalbitzens Stelle wuerde ich das aber auch gelassener sehen....

Shahirrim
25.07.2020, 19:47

Richtig. Mit 5% kann man sogar den Ministerpräsidenten stellen. Siehe Thüringen. Das ist wohl Meuthens Maxime.

Differentialgeometer
25.07.2020, 19:58
Wem jetzt immer noch nicht klar ist, dass die AfD eine Scheinopposition ist, mit vollem Support der Geheimdienste, hat vermutlich Tomaten auf den Augen und Kartoffelbrei in den Ohren.

phantomias
25.07.2020, 20:38
Wem jetzt immer noch nicht klar ist, dass die AfD eine Scheinopposition ist, mit vollem Support der Geheimdienste, hat vermutlich Tomaten auf den Augen und Kartoffelbrei in den Ohren.
Ich glaube, ich muss dich enttäuschen. Die können es einfach nicht besser. Und es liegt am Personal: Im Grunde besteht es ja aus Leuten, die das Establishment ausgeschwitzt hat wie Gauland und rechten Spinnern wie Höcke.
Meuthen hat sich da zufällig hin verlaufen, ein Professor, der auch mal Politik machen und eine Abkürzung nach oben nehmen wollte. Leider ist er in eine Sackgasse gelaufen. Vom räudigen Fußvolk schweige ich lieber.

ochmensch
25.07.2020, 21:01
Hallo,

wann begreift die AfD-Spitze endlich, daß in der einzigen Oppositionspartei jeder Mann gebraucht wird, verdammt nochmal! Die BRD-Einheitsparteien kommen vom Schenkelklopfen nicht raus ob der schon krankhaften Dämlichkeit der AfD-Führung!

kd
Nach der Logik kann die AfD dann ja auch Claudia Roth und Volker Beck aufnehmen. Fakt ist, mit einer HDJ-Vergangenheit hätte Kalbitz in der AfD nie eine Chance gehabt (warum zeigt die Schmutzkübel-Kampagne der Presse). Die AfD hat immer ein klares, demokratisch sauberes Mitte-Rechts-Angebot gemacht, da kann sie jetzt kaum einen Ex-HDJler als Landeschef bringen, das würde praktisch jedem linken Hetzblatt Recht geben.

Minimalphilosoph
25.07.2020, 21:05
Ich glaube, ich muss dich enttäuschen. Die können es einfach nicht besser. Und es liegt am Personal: Im Grunde besteht es ja aus Leuten, die das Establishment ausgeschwitzt hat wie Gauland und rechten Spinnern wie Höcke.
Meuthen hat sich da zufällig hin verlaufen, ein Professor, der auch mal Politik machen und eine Abkürzung nach oben nehmen wollte. Leider ist er in eine Sackgasse gelaufen. Vom räudigen Fußvolk schweige ich lieber.

Du glaubst eine ganze Menge. Das hast du hier schon oft gezeigt.
Und räudiges Fussvolk ist ein Kompliment für dich.

DUNCAN
25.07.2020, 21:06
Was Deiner Meinung nach ist an der Entscheidung des Gerichts denn falsch? Was genau meinst Du? Hier wurde Dutzende Male behauptet, die Entscheidung sei falsch und aus Gründen xy motiviert gewesen. Nur warum genau die Entscheidung falsch sein soll, das hat niemand in diesem Strang auch nur ansatzweise erklärt. Finde ich recht schwach um ehrlich zu sein.An der Entscheidung des Gerichts ist nichts falsch. Im Gegenteil, sie ist goldrichtig. Der AfD-Spuk ist sehr bald vorbei, und die Politik kann sich wieder auf Wesentliches konzentrieren. Den Rechten bleibt nur ihre übliche Jammerei. Aber zugegeben, im Jammern sind sie unschlagbar.:D

Shahirrim
25.07.2020, 21:08
Nach der Logik kann die AfD dann ja auch Claudia Roth und Volker Beck aufnehmen. Fakt ist, mit einer HDJ-Vergangenheit hätte Kalbitz in der AfD nie eine Chance gehabt (warum zeigt die Schmutzkübel-Kampagne der Presse). Die AfD hat immer ein klares, demokratisch sauberes Mitte-Rechts-Angebot gemacht, da kann sie jetzt kaum einen Ex-HDJler als Landeschef bringen, das würde praktisch jedem linken Hetzblatt Recht geben.

Der "nie eine Chance"-Mann hat das 3.-beste Ergebnis einer Landtagswahl geholt. Nebenbei, den Mann, der das 2.-beste Ergebnis holte, hat die AfD auch rausgeworfen. War Poggenburg.

Urban werfen die sicher auch noch raus, der Mann mit dem besten Ergebnis ist ja auch ein Flügel-Mann.

In letzter Zeit knickt wirklich ALLES vor den Medien ein. Jeder, egal wo ich hinsehe.

Shahirrim
25.07.2020, 21:10
An der Entscheidung des Gerichts ist nichts falsch. Im Gegenteil, sie ist goldrichtig. Der AfD-Spuk ist sehr bald vorbei, und die Politik kann sich wieder auf Wesentliches konzentrieren. Den Rechten bleibt nur ihre übliche Jammerei. Aber zugegeben, im Jammern sind sie unschlagbar.:D

Donnie bedauert auch manche seiner Tweets. Ebenso ist Johnson auf dem Gang nach Canossa. Die Medien haben wieder alles im Griff!
Jetzt kann wieder, nachdem der Motor etwas stotterte, die Maschine des Globalismus angeworfen werden.

ochmensch
25.07.2020, 21:14
Der "nie eine Chance"-Mann hat das 3.-beste Ergebnis einer Landtagswahl geholt. Nebenbei, den Mann, der das 2.-beste Ergebnis holte, hat die AfD auch rausgeworfen. War Poggenburg.

Urban werfen die sicher auch noch raus, der Mann mit dem besten Ergebnis ist ja auch ein Flügel-Mann.

In letzter Zeit knickt wirklich ALLES vor den Medien ein. Jeder, egal wo ich hinsehe.

Ich wiederhole es gerne nochmal, im Osten könnte die AfD einen Besenstil aufstellen und würde 25% holen. Natürlich schrieb ich davon, dass er, wenn er die Wahrheit gesagt hätte, nicht aufgenommen worden wäre und nicht von den Wahlergebnissen in Brandenburg. Poggenburg ist nach einigen seltsamen Kapriolen von selber ausgetreten.

Shahirrim
25.07.2020, 21:19
Ich wiederhole es gerne nochmal, im Osten könnte die AfD einen Besenstil aufstellen und würde 25% holen. Natürlich schrieb ich davon, dass er, wenn er die Wahrheit gesagt hätte, nicht aufgenommen worden wäre und nicht von den Wahlergebnissen in Brandenburg. Poggenburg ist nach einigen seltsamen Kapriolen von selber ausgetreten.

Das stimmt einfach nicht, der gemäßigte Leif-Erik Holm und Georg Pazderski schneiden in ihren Ostgebieten sehr schlecht ab.

brain freeze
25.07.2020, 21:22

Warum Geheimdienste wittern, wenn Opportunismus die einfachste Erklärung ist ...

Das Projekt "Wir holen uns unser Land zurück" ist durch. Die AfD hat ihren Zenit überschritten, ob mit oder ohne Kalbitz, da kommt nichts mehr. Der AfD-Wähler West kann wieder die Union wählen, um die "kommunistische Machtübernahme von RRG zu verhindern" und der frustrierte AfD-Wähler Ost kehrt zurück zu den Nichtwählern, wo er niemandem weh tut. Für rhetorisch brillante Schauläufe der Klageweiber Curio und Klonovsky, Weidel und Storch, wird es noch reichen.

Shahirrim
25.07.2020, 21:27
Warum Geheimdienste wittern, wenn Opportunismus die einfachste Erklärung ist ...

Das Projekt "Wir holen uns unser Land zurück" ist durch. Die AfD hat ihren Zenit überschritten, ob mit oder ohne Kalbitz, da kommt nichts mehr. Der AfD-Wähler West kann wieder die Union wählen, um die "kommunistische Machtübernahme von RRG zu verhindern" und der frustrierte AfD-Wähler Ost kehrt zurück zu den Nichtwählern, wo er niemandem weh tut. Für rhetorisch brillante Schauläufe der Klageweiber Curio und Klonovsky, Weidel und Storch, wird es noch reichen.

Vielen Dank an von Storch, Meuthen und Nockemann!

Meuthen wird die AfD auch nicht mehr hergeben. Der hat die Partei richtig im Griff. Die Lügenpresse schmiert ihm jetzt schon Honig ums Maul, dass die Linken jetzt Angst haben müssen, weil die Nazikeule bald nicht mehr wirkt! :D

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article212230547/Kalbitz-Ausschluss-Dieses-Urteil-koennte-die-AfD-veraendern.html

ochmensch
25.07.2020, 21:32
Das stimmt einfach nicht, der gemäßigte Leif-Erik Holm und Georg Pazderski schneiden in ihren Ostgebieten sehr schlecht ab.

Redest du jetzt von Wahlkreisergebnissen? Das von Leif-Erik Holm entspricht dem der Zweitstimmen, wie auch das von Pazderski. Zudem steht das Rot-Rot-Grüne Berlin jetzt nicht gerade für den Osten.

brain freeze
25.07.2020, 21:36

Meuthen wird die AfD auch nicht mehr hergeben. Der hat die Partei richtig im Griff. Die Lügenpresse schmiert ihm jetzt schon Honig ums Maul, dass die Linken jetzt Angst haben müssen, weil die Nazikeule bald nicht mehr wirkt! :D

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article212230547/Kalbitz-Ausschluss-Dieses-Urteil-koennte-die-AfD-veraendern.html

Das klingt doch vielversprechend. Die "Liberalkonservativen" sollten diese Hilfe aus den Redaktionsstuben dankbar annehmen, um endlich geliebt zu werden und nebenbei Deutschland zu retten.

ochmensch
25.07.2020, 21:44
Das klingt doch vielversprechend. Die "Liberalkonservativen" sollten diese Hilfe aus den Redaktionsstuben dankbar annehmen, um endlich geliebt zu werden und nebenbei Deutschland zu retten.

Die "Liberalkonservativen" werden in dem Artikel außerhalb der AfD gesehen und sie sollen aufpassen, nicht "in den Sog einer zwar nicht mehr extremistischen, aber doch stets zuspitzend radikalisierenden AfD zu geraten". Eine Lobeshymne sieht glaube ich anders aus, das ist mehr so ein "ja, aber".

Zack1
25.07.2020, 21:44

Nöe darum geht es nicht!

In einfachem Deutsch weil es viele nicht begreifen wollen und den entscheidenden Punk elegant :auro: umgehen.

Die AfD hat eine Unvereinbarkeitsliste.¹

Auf der Unvereinbarkeitsliste steht² die Heimattreue deutsche Jugend.

Kalbitz war in der Heimattreuen deutschen Jugend.

Ergebnis: Kalbitz muss gehen.
Da er nicht freiwillig geht muss er aus der AfD heraus geschmissen werden.

Kann und darf man doof finden, auch kontraproduktiv, aber das sind die Regeln die sich die AfD --------------------SELBST--------------
gegeben hat. Diese Regeln hat weder Meuthen mit Zwang durchgesetzt, noch Haldenwang der AfD "untergejubelt".

Doof, aber AfD eigene Regeln. :basta:

ochmensch hat Recht.

1. Gibt es eine Partei ohne Unvereinbarkeitsliste?
Ich glaube nicht.

2. Natürlich noch andere Gruppierungen. Ein ähnlicher Fall war Sayn - Wittgenstein.
Gruppierung unterstützt die auf der Liste stand und..........tschüss.

Kommt mir bitte nicht, "naheiiin, Kalbitz war nur am Schnuppertag da" und ähnlichen Mist.
Ich entscheide es nicht, ich würde es auch nicht glauben.

brain freeze
25.07.2020, 21:45
Die "Liberalkonservativen" werden in dem Artikel außerhalb der AfD gesehen und sie sollen aufpassen, nicht "in den Sog einer zwar nicht mehr extremistischen, aber doch stets zuspitzend radikalisierenden AfD zu geraten". Eine Lobeshymne sieht glaube ich anders aus, das ist mehr so ein "ja, aber".

Die Möhre muß man schon ein bißchen höher hängen, sonst klappt das nicht mit der Erziehung.

ochmensch
25.07.2020, 21:50
Die Möhre muß man schon ein bißchen höher hängen, sonst klappt das nicht mit der Erziehung.

Ich denke, die Medien hätten wesentlich mehr Freunde mit Kalbitz in der Partei, als außerhalb. Die AfD zeigt, dass sie Wort hält und glaubwürdig ist. Ein Ex-HDJler als Landeschef hätte genau das Gegenteil gezeigt und würde die AfD für viele unwählbar machen.

brain freeze
25.07.2020, 22:01
Ich denke, die Medien hätten wesentlich mehr Freunde mit Kalbitz in der Partei, als außerhalb. Die AfD zeigt, dass sie Wort hält und glaubwürdig ist. Ein Ex-HDJler als Landeschef hätte genau das Gegenteil gezeigt und würde die AfD für viele unwählbar machen.

Ja ich bin mir sicher, die AfD startet jetzt in der Wählergunst richtig durch, auch dank der Medien, die den schmerzhaften, aber notwendigen Prozeß der Selbstreinigung wohlwollend begleiten.

ochmensch
25.07.2020, 22:06
Ja ich bin mir sicher, die AfD startet jetzt in der Wählergunst richtig durch, auch dank der Medien, die den schmerzhaften, aber notwendigen Prozeß der Selbstreinigung wohlwollend begleiten.

Die AfD hat prinzipiell gute Chancen, da sie der Gegenentwurf zum korrupten System ist und viele Menschen das erkennen. Aber sie muss natürlich ihre Hausaufgaben machen und wenn sie sagt, wir dulden keinen der in einer Neonazi-Truppe war, dann darf sie das auch nicht machen.

brain freeze
25.07.2020, 22:10
Die AfD hat prinzipiell gute Chancen, da sie der Gegenentwurf zum korrupten System ist und viele Menschen das erkennen. Aber sie muss natürlich ihre Hausaufgaben machen und wenn sie sagt, wir dulden keinen der in einer Neonazi-Truppe war, dann darf sie das auch nicht machen.

Genau. Das ist übrigens einer von den Sprüchen, die von Leuten kommen, die zwar wissen was gut ist für die AfD, sie aber niemals wählen würden, selbst wenn sich die AfD von sich selbst distanziert.

wolleDD
25.07.2020, 22:15

Dein Wort in Gottes Ohr.
Wenn ich mich bei Demos mit den Teilnehmern unterhalte, ist der Tenor "Weicheier gibt es genug, wir brauchen Leute wie Höcke und Kalbitz die auch mal, zumindest rhetorisch, Druck machen".

Vielleicht klagt er sich wieder ein.
Meuthen mit seinem anbieterischem Kurs könnte schon mal einen Vertragen.

Mir sind Kalbitz und Höcke angenehmer.
Wolle.

Jay
25.07.2020, 22:16
Die "Liberalkonservativen" werden in dem Artikel außerhalb der AfD gesehen und sie sollen aufpassen [...].

Dies ist ein klassischer Köder, der darauf beruht, dass einige in der Partei in dem Glauben gefangen sind, dass die Partei plötzlich von den Medien geliebt wird, wenn sich die Partei von den ..Ungeliebten" trennt und sich noch weiter spaltet, und wenn dies geschehen ist und die Partei in der Bedeutungslosigkeit versunken ist, dann werden sich die Medien nicht mehr für die AfD interessieren und alles ist wieder beim Alten.

brain freeze
25.07.2020, 22:20
Dies ist ein klassischer Köder, der darauf beruht, dass einige in der Partei in dem Glauben gefangen sind, dass die Partei plötzlich von den Medien geliebt werden wird, wenn sich die Partei von den "Ungeliebten" trennt und sich noch weiter spaltet, und wenn dies geschehen ist und die Partei in der Bedeutungslosigkeit versinkt, dann werden sich die Medien nicht mehr für die AfD interessieren und alles ist wieder beim Alten.

Grün. Wenigstens einer hier, der verstanden hat, wie das Spiel der medialen Steuerung funktioniert.

Nantwin
25.07.2020, 22:22

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Aussagen ironisch gemeint sind? Die einzige akzeptable AfD für die Altparteien, ist eine zahnlose AfD. Und die AfD ist auf dem besten Weg, eine zahnlose Partei zu werden.

Süßer
25.07.2020, 22:31

Ich denke, Das genau war die Operation der Geheimdienste um die AfD vollständig unter Kontrolle zu bekommen.
Geführt von einem Wicht, "die das Establishment ausgeschwitzt hat #. Meuthen hat sich da zufällig hin verlaufen, ein Professor, der auch mal Politik machen und eine Abkürzung nach oben nehmen wollte."
Und er hat die Abkürzung mittels 'Geheimdienst' genommen oder besser gesagt, die haben ihm die einmalige Chance gegeben irgendeine Partei zu führen. Damit braucht es jetzt keine Überwachung mehr, die Daten kommen direkt aus dem Zentralcomputer...

Tut mir leid Leute, es ist lang geübte Praxis das die Führung von den Diensten gestellt wird. (Nur als historischer Bezug: Fragt sich noch jemand, warum der Schütze A.H. von seinem Führungsoffizier zur DAP geschickt wurde? Ist das Muster erkennbar?)
Kann jetzt mein Gedanke: Deutschland ist in einer Kryptodiktatur, seit 1918, die sich nur (wie eine Schlange) gehäutet hat, verständlich erscheinen?

Bestmann
25.07.2020, 22:40

Las gut sein ,das Räudige-Fußvolk sind Bürger dieses Landes ,ordentliche und Anständige Steuerzahler .
Gruß Bestmann .

Jay
25.07.2020, 22:48
Ich denke, Das genau war die Operation der Geheimdienste um die AfD vollständig unter Kontrolle zu bekommen. [...]

Nein, es steckt kein Geheimplan dahinter (ihr denkt immer drei Schritte zu hoch), sondern das Einzige, was dahinter steckt, ist liberaler Konservatismus. Die AfD war im Westen der Republik nie besonders erfolgreich, und dann gibt es Leute, die glauben, das liege daran, dass es diesen sogenannten ,,Flügel" in der Partei gibt, und wenn der ,,Flügel" weg ist, dann gäbe es plötzlich viel mehr Menschen, die die AfD wählen würden. Und natürlich ist die erste Grundbedingung für die Umsetzung dieses Plans zu glauben, dass die Medien nicht mehr negativ über die Partei berichten werden, wenn der so genannte ,,Flügel" weg ist. Das wird natürlich nicht passieren. Aber damit einige in der Partei genau das glauben, geben bestimmte Medien diesen Menschen ein paar Häppchen, um sie zur Spaltung der Partei zu motivieren. Sobald die Spaltung abgeschlossen ist, wird sich kein Medium mehr für die Partei interessieren, und die Partei wird in der Bedeutungslosigkeit enden.

wolleDD
25.07.2020, 23:29
....... Vom räudigen Fußvolk schweige ich lieber.
(Kürzung durch mich, keine Sinnentstellung)

Wer so über sein Volk, seine Mitmenschen urteilt, hat sich schon jeder Urteilsfähigkeit beraubt.
Ob es nun das "räudige Fußvolk" bei der AfD, den Linken oder dem regierenden Rest ist, wer glaubt er müsse sich über seine Mitmenschen so erheben ist, mit Verlaub, ein Arschloch.

Wolle.

Süßer
25.07.2020, 23:35
Nein, es steckt kein Geheimplan dahinter (ihr denkt immer drei Schritte zu hoch), sondern das Einzige, was dahinter steckt, ist liberaler Konservatismus. Die AfD war im Westen der Republik nie besonders erfolgreich, und dann gibt es Leute, die glauben, das liege daran, dass es diesen sogenannten ,,Flügel" in der Partei gibt, und wenn der ,,Flügel" weg ist, dann gäbe es plötzlich viel mehr Menschen, die die AfD wählen würden. Und natürlich ist die erste Grundbedingung für die Umsetzung dieses Plans zu glauben, dass die Medien nicht mehr negativ über die Partei berichten werden, wenn der so genannte ,,Flügel" weg ist. Das wird natürlich nicht passieren. Aber damit einige in der Partei genau das glauben, geben bestimmte Medien diesen Menschen ein paar Häppchen, um sie zur Spaltung der Partei zu motivieren. Sobald die Spaltung abgeschlossen ist, wird sich kein Medium mehr für die Partei interessieren, und die Partei wird in der Bedeutungslosigkeit enden.

Du beschreibst zwar sehr schön die Absichten dieser Intriege aber über die Ursachen nichts, außer etwas Ignoranz. Menschen intrigieren nun mal, wenn sie sich entsprechend der gesellschaftlichen Gesetze bewegen, sind sie erfolgreicher als Andere. Hier begann das Ganze mit der Meldung über die Beobachtung der AfD. Dann über einige Umwege, kam die Vorstandssitzung, mit dem Vorwurf Kalbitz hätte eine Mitgliedschaft in einer Organisation auf der AfD-Unverträglichkeitsliste, nicht angegeben. Das kann keiner wisen, es sei den er hat die Mitgliedserklärung zur Verfügung! Es wurde gemeldet, das das Original nicht zu Verfügung stehe.
Die Meldung über Kalbitz Vorleben kam von außerhalb. Es gab keine investigativen Jurnalisten oä, also ist die Beobachtung die wahrscheinlichste Quelle. Da dieser komische Bund verboten ist, wird dem Vs sicher eine Mitgliederliste vorliegen.
Naheliegend dies zu verwenden. 'Es ist also sehr wahrscheinlich, das von außen Einfluß genommen wurde. Das ist kein Geheimplan, sondern ganz normale Arbeit der Verfassungsschutzbehörden. Und wenn Du nach Beweisen fragst, dann kann ich Dir nur empfehlen; Stürme die Behörde in Köln, so wie die Stasi gestürmt wurde, dann finden sich sicher Beweise. Ansonsten sind die 120 Jahre weggeschlossen. (Der Vorschlag ist natürlich satirisch zu sehen, habe ich nur angeführt um die Sinnlosigkeit der Forderung nach Beweisen zu verdeutlichen.)

Sherpa
25.07.2020, 23:54
Hallo,

kd
Du sagst es: Der Führung!
Denn die meisten Mitglieder würden lieber Meuthen feuern und Kalbitz behalten.

Tutsi
26.07.2020, 00:01
...

...

AfD-Bundesschiedsgericht bestätigt Ausschluss von Kalbitz (https://www.schwaebische.de/ueberregional/politik_artikel,-afd-bundesschiedsgericht-bestaetigt-ausschluss-von-kalbitz-_arid,11249998.html)

Andreas Kalbitz ist umstritten. Der Bundesvorstand hat ihn aus der Partei geworfen. Doch Kalbitz wehrte sich. Nun gibt es eine Entscheidung des Bundesschiedsgerichts. (https://www.schwaebische.de/ueberregional/politik_artikel,-afd-bundesschiedsgericht-bestaetigt-ausschluss-von-kalbitz-_arid,11249998.html) https://www.schwaebische.de/

Ob Kalbitz mit Höcke jetzt eine eigene Partei bilden werden ?

Würde Meuthen geschlossen mit seiner Partei zur CDU wechseln ?

Wie gesellschaftsfähig wird Meuthen die Afd hinkriegen ?

Hier wird noch einiges an der "Schraube" gedreht werden, vermute ich .

Sherpa
26.07.2020, 00:02
Guter Schachzug? Alle Achtung?
Aber nur, wenn man der AfD schaden will.

Süßer
26.07.2020, 00:06

schaden? eher vernichten!

ochmensch
26.07.2020, 00:16
Dies ist ein klassischer Köder, der darauf beruht, dass einige in der Partei in dem Glauben gefangen sind, dass die Partei plötzlich von den Medien geliebt wird, wenn sich die Partei von den ..Ungeliebten" trennt und sich noch weiter spaltet, und wenn dies geschehen ist und die Partei in der Bedeutungslosigkeit versunken ist, dann werden sich die Medien nicht mehr für die AfD interessieren und alles ist wieder beim Alten.

Offensichtlich hast du z.B. nicht das Sommerinterview mit Meuthen gesehen. Dass von den Medien nichts zu erwarten ist, ist jedem klar. Aber das ist nicht die Frage. Die Frage ist, warum die AfD sich vor aller Augen und ohne Not von ihren Grundsätzen entfernen sollte, wobei auch noch absehbar ist, dass es der Partei schadet? Damit gescheiterte NPDler irgendwann sagen können, wir haben es euch doch gleich gesagt? Das ergibt keinen Sinn, es ist nicht Aufgabe der AfD irgendwelche Splittergruppen zu befriedigen, sie soll den Menschen ihr Land zurück geben.

ochmensch
26.07.2020, 00:17

Du musst es ja wissen.

Sherpa
26.07.2020, 00:20
schaden? eher vernichten!
OK

Du musst es ja wissen.
Ja

Rhino
26.07.2020, 01:19
Dann sollte sich das auch bei parteiinternen Wahlentscheidungen zeigen oder nicht?

Ich denke da ist Platz sowohl fuer M als auch fuer K und H auch.

Das Problem ist natuerlich das was der Oeffentlichkeit seit Jahrzehnten vermittelt wurde. Wer den Muku-Mist nicht mehr mitraegt ist ein Faschist, dass ist ein Nazi und der WILL6MILLIONENJUDENVERGASEN. Man hat die Deutschen also genau da wo man sie zu ihrer Vernichtung haben muss. Glaubt eigentlich noch einer, ob das Zufall ist? Ich kann naemlich eine Bewegung in diese Richtung anhand der Quellen schon laenger zurueckverfolgen.

Chronos
26.07.2020, 06:33
T'schulligung, aber ich war mir sehr sicher, dass der beissende Zynismus in meinem Kommentar auch ohne Ironie-Tags sichtbar sein müsste....

phantomias
26.07.2020, 07:40
Ich denke, Das genau war die Operation der Geheimdienste um die AfD vollständig unter Kontrolle zu bekommen.
Geführt von einem Wicht, "die das Establishment ausgeschwitzt hat #. Meuthen hat sich da zufällig hin verlaufen, ein Professor, der auch mal Politik machen und eine Abkürzung nach oben nehmen wollte."
Und er hat die Abkürzung mittels 'Geheimdienst' genommen oder besser gesagt, die haben ihm die einmalige Chance gegeben irgendeine Partei zu führen. Damit braucht es jetzt keine Überwachung mehr, die Daten kommen direkt aus dem Zentralcomputer...

Tut mir leid Leute, es ist lang geübte Praxis das die Führung von den Diensten gestellt wird. (Nur als historischer Bezug: Fragt sich noch jemand, warum der Schütze A.H. von seinem Führungsoffizier zur DAP geschickt wurde? Ist das Muster erkennbar?)
Kann jetzt mein Gedanke: Deutschland ist in einer Kryptodiktatur, seit 1918, die sich nur (wie eine Schlange) gehäutet hat, verständlich erscheinen?
Fein ausgedacht. Allerdings überschätzt du die Durchschlagskraft der Geheimdienste maßlos. Zumindest die der deutschen Geheimdienste.

phantomias
26.07.2020, 07:56
Offensichtlich hast du z.B. nicht das Sommerinterview mit Meuthen gesehen. Dass von den Medien nichts zu erwarten ist, ist jedem klar. Aber das ist nicht die Frage. Die Frage ist, warum die AfD sich vor aller Augen und ohne Not von ihren Grundsätzen entfernen sollte, wobei auch noch absehbar ist, dass es der Partei schadet? Damit gescheiterte NPDler irgendwann sagen können, wir haben es euch doch gleich gesagt? Das ergibt keinen Sinn, es ist nicht Aufgabe der AfD irgendwelche Splittergruppen zu befriedigen, sie soll den Menschen ihr Land zurück geben.
Das Problem ist doch, dass ein großer Teil der AfD-Funktionäre und ein großer Teil ihrer Wähler mit der Bundesrepublik Deutschland, wie sie im Grundgesetz definiert ist, nichts am Hut haben. Die wollen "aufräumen" und einen anderen Staat. Dieser Teil wird sich von Meuthen, der innerhalb des bestehenden Systems neoliberale und nationale Politik machen will, nicht mehr vertreten fühlen.
Der AfD steht ein Prozess bevor wie den frühen Grünen, die sich von den Fundamentalisten trennen mussten, um politik- und regierungsfähig zu werden. Die Frage ist, ob das, was von der AfD dann noch übrigbleibt, in diesem Land überhaupt gebraucht wird. Denn welche ihrer politischen Ideen ist so einzigartig, dass es für deren Verwirklichung eine eigene Partei braucht?

Minimalphilosoph
26.07.2020, 07:59
Das Problem ist doch, dass ein großer Teil der AfD-Funktionäre und ein großer Teil ihrer Wähler mit der Bundesrepublik Deutschland, wie sie im Grundgesetz definiert ist, nichts am Hut haben. Die wollen "aufräumen" und einen anderen Staat. Dieser Teil wird sich von Meuthen, der innerhalb des bestehenden Systems neoliberale und nationale Politik machen will, nicht mehr vertreten fühlen.
Der AfD steht ein Prozess bevor wie den frühen Grünen, die sich von den Fundamentalisten trennen mussten, um politik- und regierungsfähig zu werden. Die Frage ist, ob das was von der AfD dann noch übrigbleibt, in diesem Land überhaupt gebraucht wird. Denn welche ihrer politischen Ideen ist so einzigartig, dass es für deren Verwirklichung eine eigene Partei braucht?:isgut:

derNeue
26.07.2020, 08:03
Meuthens Verrat an uns AfD-Wählern

Gut zusammengefaßt:

https://www.youtube.com/watch?v=4yDNXEHLKwY

Es wird auf eine eigene mitteldeutsche Opposition hinauslaufen, eine wirtschaftsliberale NRW-Bonzenpartei braucht niemand.

Stanley_Beamish
26.07.2020, 08:58
Nöe darum geht es nicht!

In einfachem Deutsch weil es viele nicht begreifen wollen und den entscheidenden Punk elegant :auro: umgehen.

Die AfD hat eine Unvereinbarkeitsliste.¹

Auf der Unvereinbarkeitsliste steht² die Heimattreue deutsche Jugend.

Kalbitz war in der Heimattreuen deutschen Jugend.

Ergebnis: Kalbitz muss gehen.
Da er nicht freiwillig geht muss er aus der AfD heraus geschmissen werden.

Kann und darf man doof finden, auch kontraproduktiv, aber das sind die Regeln die sich die AfD --------------------SELBST--------------
gegeben hat. Diese Regeln hat weder Meuthen mit Zwang durchgesetzt, noch Haldenwang der AfD "untergejubelt".

Doof, aber AfD eigene Regeln. :basta:

ochmensch hat Recht.

1. Gibt es eine Partei ohne Unvereinbarkeitsliste?
Ich glaube nicht.

2. Natürlich noch andere Gruppierungen. Ein ähnlicher Fall war Sayn - Wittgenstein.
Gruppierung unterstützt die auf der Liste stand und..........tschüss.

Kommt mir bitte nicht, "naheiiin, Kalbitz war nur am Schnuppertag da" und ähnlichen Mist.
Ich entscheide es nicht, ich würde es auch nicht glauben.

Diese Unvereinbarkeitsliste gab es zum Zeitpunkt des Parteieintritts von Kalbitz noch nicht.
Das nächste Gericht wird den Parteiausschluss daher wieder annulieren.

Im Unterschied zu Sayn-Wittgenstein, deren Ausschluss ich übrigens noch mehr bedaure als den von Kalbitz, hatte er während seiner Mitgliedschaft eben keine Kontakte mehr zu Gruppen, die auf dieser Liste stehen.

Stanley_Beamish
26.07.2020, 09:06
(...)
sie soll den Menschen ihr Land zurück geben.

Das wird mit einer weichgespülten AfD nicht geschehen.
Wie stellt ihr BRD-linge euch das eigentlich vor? Wie, außer mit äußerst radikalen Mitteln, kann die Umvolkung gestoppt, und evtl. sogar rückgängig gemacht werden?

Klopperhorst
26.07.2020, 09:12
Das wird mit einer weichgespülten AfD nicht geschehen.
Wie stellt ihr BRD-linge euch das eigentlich vor? Wie, außer mit äußerst radikalen Mitteln, kann die Umvolkung gestoppt, und evtl. sogar rückgängig gemacht werden?

AfD wähle ich nicht mehr. Tja, die haben es verschissen. Es hätte sowieso keinen Sinn, weil eine Partei nicht zum Wandel des Zeitgeistes beitragen kann.
Übrigens vernachlässigt(e) die AfD schmächlich die außerparlamentarische Arbeit, die viel wichtiger ist, als im Bundestag Reden zu schwingen.
Denn der Wandel kann wenn, dann nur über einen Zeitgeistwandel weg vom links-liberalen Zeitgeist, hin zu einem national-konservativen Zeitgeist erfolgen.
U.a. hat die AfD den Aufbau eines nationalen Jugendzentrums in Sachsen mitverhindert. Sie distanziert sich permanent von Straßenbündnissen wie Pegida etc.,
weil ja dort böse Rechtsradikale mitlaufen können.

Diese AfD soll hingehen wo der Pfeffer wächst.

---

Bruddler
26.07.2020, 09:22

Gut zusammengefaßt:

Es wird auf eine eigene mitteldeutsche Opposition hinauslaufen, eine wirtschaftsliberale NRW-Bonzenpartei braucht niemand.

Ja, die AfD ist wahrlich keine Partei der "gegenseit. Schulterklopfer".
Würde die AfD nach außen hin "Harmonie & Gleichschaltung" vorgaukeln,
wäre sie m.E. nicht mehr glaubwürdig.
Im Übrigen ist die AfD auch keine Partei, die es jedem recht machen will. :hi:

Politikqualle
26.07.2020, 09:27
Im Übrigen ist die AfD keine Partei, die es jedem recht machen will. :hi: .. der Meuthen sieht mehr seinen Verdienst und damit sein Geld in Gefahr ..

Bruddler
26.07.2020, 09:30
AfD wähle ich nicht mehr. Tja, die haben es verschissen. Es hätte sowieso keinen Sinn, weil eine Partei nicht zum Wandel des Zeitgeistes beitragen kann.
Übrigens vernachlässigt(e) die AfD schmächlich die außerparlamentarische Arbeit, die viel wichtiger ist, als im Bundestag Reden zu schwingen.
Denn der Wandel kann wenn, dann nur über einen Zeitgeistwandel weg vom links-liberalen Zeitgeist, hin zu einem national-konservativen Zeitgeist erfolgen.
U.a. hat die AfD den Aufbau eines nationalen Jugendzentrums in Sachsen mitverhindert. Sie distanziert sich permanent von Straßenbündnissen wie Pegida etc.,

---

Du redest schon wie ein Ladendieb, der den Ladendetektiv loshaben will... :isgut:

frundsberg
26.07.2020, 09:32

---

So sieht es aus. Im kleinen in der Praxis jeden völkischen Zusammenschluß verhindern, im Großen im BT Reden schwingen. Die Früchte der AfD zeugen gegen sie. Die Praxis im Kleinen widerlegt jede These von "der Alternative". Sie sind und bleiben Dämokraten. 2013 von Dämokraten erzeugt. Was verachten Dämokraten als Träger der Skrupellosen am meisten?

a) die Wahrheit
b) das eigene Volk.

Die NPD hatte nie die finanziellen Möglichkeiten, wie die AfD. AUch ihre Gründer sind zwielichtig. Aber die NPD half im Kleinen, wo es nur ging. Sie war nahe am Volke, richtete ihre Kinderfeste aus, organisierte Nachbarschaftshilfen. In ihr tummelten sich die letzten Reste anständiger Arbeiter der Faust mit Anhang und deren Kinder. Die AfD hat die NPD praktisch völlig bedeutungslos gemacht, was vom Wähler her, da er nun durch die Massenansiedlungspolitik dermaßen in die Ecke gequetscht wird, verständlich ist. Selbst dem trägen und feigen Bürgertum dämmert es nun, daß die Dämokraten mit den Millionenmassen aus Afrika irgendeine "Sauerei" vorhaben. Und das haben sie in der Tat.

Es ist bedauerlich, daß sich meine Vorurteile gegenüber den hellblauen Dämokraten und "Freunden Israels" bewahrheiten. Die AfD will ja auch gar nichts mit den Menschen und Deutschen von der NPD zu tun haben, alte Klassen- und politische Standesvorurteilen werden hier zementiert. Volk soll sich gegen Volk wenden, so die ewige dämokratische Devise. Es gibt aber nur ein VOlk. Nur eine Masse der Angestellten, Arbeiter, Handwerker, Techniker, Bauern, Beamte, Ingenieure und Wissenschaftler. Das Unten wird aber vom Oben eingeteilt in Jene,

die ihrer Politik folgen, das sollen die Guten sein, die "Linken",

und jene im Volk, die der dämokratischen Politik nicht folgen, das sind die "Bösen", die "Rechten".

Rechts und Links gibt es aber gar nicht. Das Volkswohl ist unteilbar! Nur Oben,mit seinen Organen, Massenmedien, dämokratischen Parteien, Wirtschaftsführer, Kirchen- und Gewerkschaftsfunktionären, Bundeswehrgenerale, Bankenvorstände, all dieses Oben führt seinen Krieg gegen das deutsche Volk.

Und jene, die für ihre eigene Kolonisation sind ("MuKu"), die für die offizielle Geschichtsdarstellung sind, die für EInführung der Gentechnik sind, die für Corona-Maßnahmen, TTIP, Superstaat EU ohne weiße Völker etc. sind, das sind im VOlk die Verbündeten von den Dämokraten, deren bunte Parteienfarben darüber hinwegtäuschen, daß sie allesamt in ein und derselben Vase stecken.

Die Dämokratie als Proxy der Judendiktatur, das hatte nicht nur der User Brutus hier im Forum postuliert. Das sagte auch der malaysische Präsident in seiner Rede 2001.
Und es stimmt, aber ich möchte das hier nicht weiter ausführen.

Die AfD-Spitze ist eine Mogelpackung und soll den Unmut des wegsterbenden Bürgertums und Deutschtums in Deutschland kanalisieren und absorbieren. Irgendwann wird sie nicht mehr gebraucht, da die Mehrheitsverhältnisse schon lange im Rutschen sind.

Von daher verstehe ich auch gar nicht den Haß gegenüber einem Attila Hildmann. Der strahlt mehr Authentizität aus, als der Deutsche Prof. Meuthen jemals für das deutsche Volk heucheln könnte! Die Masse wird wohl blind vor lauter Ausländermassen und kann kaum noch unterscheiden, wer es gut mit ihm meint und wer ein Verräter ist.

Bruddler
26.07.2020, 09:33
.. der Meuthen sieht mehr seinen Verdienst und damit sein Geld in Gefahr ..

Der Meuthen ist sicherlich keiner, der jedem Euro hinterherrennen muss.
Ich gebe zu, beim Thema Meuthen bin ich zwiegespalten.
Ich befürchte, ohne Meuthen würde die AfD in die Nähe der NPD rücken.
Was das stimmenanteilmäßig bedeuten würde, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen (?) :hmm:

Klopperhorst
26.07.2020, 09:34

Gut zusammengefaßt:

Top. Ich sagte ja mal, das Problem sind die Nord-West-Deutschen (also was der als NRW sieht).
Allerdings geht er fehl in der Annahme, dass sich der Osten nicht Richtung diesem Wirtschaftsliberalismus entwickeln würde.
Die großen Städte sind dort heute von demselben Klientel bevölkert und es hat sich auch längst dort eine elitäre Fettschicht aus Staatskaste und Wirtschaftskaste entwickelt,
welche völkische Kräfte der ländlichen Gebiete und der Kleinstädte im Osten immer mehr ins Abseits drängen.

---

Leibniz
26.07.2020, 09:35

---
Effektiver als eine Partei zu gründen, wäre, einen Medienkonzern aufzubauen.

Differentialgeometer
26.07.2020, 09:47
Fein ausgedacht. Allerdings überschätzt du die Durchschlagskraft der Geheimdienste maßlos. Zumindest die der deutschen Geheimdienste.
Und Du bist der Geheimdienstexperte, neben den ganzen anderen Feldern, wo Du immer den Schwanz einziehst, wenn es um haete Fakten geht.

Klopperhorst
26.07.2020, 09:50
Effektiver als eine Partei zu gründen, wäre, einen Medienkonzern aufzubauen.

Martin Sellner hat der AfD vorgeschlagen, dass sie ihre Kohle für den Aufbau eines großen Youtube-Kanals verwenden soll, um so viele zu erreichen, wie dort die GEZ-Kanäle.
Sie hätte auch die Power, sich in Rechtsstreitigkeiten durchzusetzen und alternative Journalisten wie z.B. den Volkslehrer rechtlich zu unterstützen.
Ebenso hätte sie die Macht Personenschutz für bedrohte Oppositionelle zu organisieren, dazu könnte sie ein Sicherheitsunternehmen aufkaufen und auch beratend im Sinne Selbstverteidigung etc. tätig werden.

All das hat die AfD nicht gemacht, und daran kann man sehen, dass es ihr gar nicht um eine effektive Strategie gegen dieses System geht.
Sie beschränkt sich darauf, Merkel im Bundestag verbal anzugreifen, als ob die das interessieren würde LOL.

---

Leibniz
26.07.2020, 09:58
Martin Sellner hat der AfD vorgeschlagen, dass sie ihre Kohle für den Aufbau eines großen Youtube-Kanals verwenden soll, um so viele zu erreichen, wie dort die GEZ-Kanäle.
Sie hätte auch die Power, sich in Rechtsstreitigkeiten durchzusetzen und alternative Journalisten wie z.B. den Volkslehrer rechtlich zu unterstützen.
Ebenso hätte sie die Macht Personenschutz für bedrohte Oppositionelle zu organisieren, dazu könnte sie ein Sicherheitsunternehmen aufkaufen und auch beratend im Sinne Selbstverteidigung etc. tätig werden.

All das hat die AfD nicht gemacht, und daran kann man sehen, dass es ihr gar nicht um eine effektive Strategie gegen dieses System geht.
Sie beschränkt sich darauf, Merkel im Bundestag verbal anzugreifen, als ob die das interessieren würde LOL.

---
Der Politik-Betrieb ist in vielerlei Hinsicht eine billige Seifenoper.

Klopperhorst
26.07.2020, 10:00
Der Politik-Betrieb ist in vielerlei Hinsicht eine billige Seifenoper.

Zeitgeistwandel steht immer vor dem Wandel der Politik.
Die AfD muss sich fragen, wer beherrscht den Zeitgeist, d.h. wer beherrscht die Universitäten, die großen Medien, die Mainstream-Wissenschaft etc.
Dann gilt es eben alternative Universitäten, alternative Medien, alternative Wissenschaft zu unterstützen, anstatt Millionen für Wahlkampfplakate mit billigen Slogans
oder Sommerfeste und dergleichen auszugeben.

---

Tutsi
26.07.2020, 10:05

---

Alle Kritischen, die ihre Ansicht der laufenden politischen Dinge mitteilen möchten, haben keine Stimme in den Radiosendungen - man läßt nur rot und grün sprechen.

Hier müßte was kommen, denn die Leute hören alles das, was da täglich durch die Medien schmettert und geben sich dem hin. Weil sie mit keiner anderen Meinung konfrontiert werden und weil sie sich damit andere Meinungen erlesen müßten, was sie aber nicht tun - deshalb wäre die Strategie, sich um Radiosender zu kümmern, die da Einfluß haben könnten.

Solange das nicht geschieht, wird die Stasi-Methode von Merkel funktionieren. Man hält die Anderen ab und so kommt nur Einseitigkeit dabei heraus.

Wenn schon die ehemaligen Stasi-Leute die Zeitungen der BRD aufkauft - und damit mehr Macht hat - es glaube doch keiner, daß die Stasi ihre Meinung geändert hat, in der sie geschult wurde.

Das aber haben die anderen Medien verpaßt - auch Tichy und die Anderen der anderen Zeitungen hätten Sender stellen können - ich kenne die Vertreter nicht alle mit Namen - aber es geht nun mal im Medienbereich und dessen Einfluß nicht anders.

Sonst kriegen wir wirklich mal den Kommunismus/Sozialismus ins Land und die Migranten werden ebenfalls ihre Sender haben - was das am Ende wird, keine Ahnung.

War gestern noch mal Abends ein bißchen die Beine vertreten und habe nur serbisch, russisch, und andere Sprachen gehört, die Deutschen liegen in ihren Sesseln oder bereits in den Federn.

Klopperhorst
26.07.2020, 10:14
Du redest schon wie ein Ladendieb, der den Ladendetektiv loshaben will... :isgut:

Mit dem Flügel war die AfD für mich noch wählbar. Jetzt haben aber die Wirtschaftsliberalen dort die Macht übernommen, die z.B. qualifizierte Massenzuwanderung wollen, also wenn die Neger nur alle gebildet wären, könnten sie hier rein und Deutschland besiedeln.

Warum kapierst du nicht den Geist, der dort jetzt herrscht?

---

frundsberg
26.07.2020, 10:15

---

Völlig richtig erkannt. Ist auch nicht schwer, wenn man objektiv bleibt und bei allem Tun immer die Prämisse des Volkswohles ansetzt: Nützt es dem Leben unseres Volkes im Kleinen und Großen, oder schadet es. Ich wüßte kaum, wo sich die AfD pro-aktiv wirklich auf praktischer Ebene für deutsches Leben und Wohl einsetzt? Mit all ihrer Macht einer 40.000 Menschen umfassenden Organisation! Immer nur "gegen Pegida", "gegen Götz Kubitschek", "gegen NPD", gegen "völkische Strömungen", "gegen Idetitäre". Immer nur das Gegen gegen Menschen oder Gruppen unseres Volkes, die dem Volke selbst nie etwas antaten und selbst aus dem Volke stammen!
Aber die AfD möchte eine Koalition gerne mit der CDU eingehen ...

Boah! DIE Massenvernichtungspartei der Deutschen! Die offen volksfeindliche CDU / CSU! Jawohl, da kommt zusammen was zusammengehört.
Kriminelle und Skrupellose sehnen sich nach Skrupellosen und Kriminellen.
Man sollte als Maxime dem Leben seiner Familie und seines Volkes widmen.
Meuthen und Co. sind Feinde dieser Ansicht.

Leibniz
26.07.2020, 10:17
Völlig richtig erkannt. Ist auch nicht schwer, wenn man objektiv bleibt und bei allem Tun immer die Prämisse des Volkswohles ansetzt: Nützt es dem Leben unseres Volkes im Kleinen und Großen, oder schadet es. Ich wüßte kaum, wo sich die AfD pro-aktiv wirklich auf praktischer Ebene für deutsches Leben und Wohl einsetzt? Mit all ihrer Macht einer 40.000 Menschen umfassenden Organisation! Immer nur "gegen Pegida", "gegen Götz Kubitschek", "gegen NPD", gegen "völkische Strömungen", "gegen Idetitäre". Immer nur das Gegen gegen Menschen oder Gruppen unseres Volkes, die dem Volke selbst nie etwas antaten und selbst aus dem Volke stammen!
Aber die AfD möchte eine Koalition gerne mit der CDU eingehen ...

Boah! DIE Massenvernichtungspartei der Deutschen! Die offen volksfeindliche CDU / CSU! Jawohl, da kommt zusammen was zusammengehört.
Kriminelle und Skrupellose sehnen sich nach Skrupellosen und Kriminellen.
Man sollte als Maxime dem Leben seiner Familie und seines Volkes widmen.
Meuthen und Co. sind Feinde dieser Ansicht.
Diejenigen, die das wünschen (inklusive der vielen ex-CDUlern) sind genau das Problem.

cornjung
26.07.2020, 10:18
Mit dem Flügel war die AfD für mich noch wählbar. Jetzt haben aber die Wirtschaftsliberalen dort die Macht übernommen, die z.B. qualifizierte Massenzuwanderung wollen, also wenn die Neger nur alle gebildet wären, könnten sie hier rein und Deutschland besiedeln.Warum kapierst du nicht den Geist, der dort jetzt herrscht?---
Die Wahl-Alternative ist nicht AfD mit Flügel oder gar nicht, sondern eine sogar ohne Flügel gestutzte AfD, aber mit Höcke, oder eine CDU mit Philipp Amthor-Schnösel. Und den Grünen um Habeck.

Merkelraute
26.07.2020, 10:30

---
Es gibt Internetportale wie PI zum Beispiel, die genau das machen. Im übrigen hat die AfD auch eine Vielzahl an youtube Kanäle, wo die Partei und ihre Politiker veröffentlichen. All das ist da und hunderttausende schauen sich die Filme an. Man muss nur die Augen aufmachen. Diese ewige Kritik an den einzigen Kritikern geht mir auf den Sack. Selbst machen die Kritiker gar nichts und im Internet halten sie in Mikroforen große Reden, was die Anderen besser machen müssen. Vielleicht sollten sie es mal selbst machen!

Süßer
26.07.2020, 10:31

lol

Bruddler
26.07.2020, 10:32
Mit dem Flügel war die AfD für mich noch wählbar. Jetzt haben aber die Wirtschaftsliberalen dort die Macht übernommen, die z.B. qualifizierte Massenzuwanderung wollen, also wenn die Neger nur alle gebildet wären, könnten sie hier rein und Deutschland besiedeln.

Warum kapierst du nicht den Geist, der dort jetzt herrscht?

---

Wäre dieser, von Dir erwähnte Flügel auf sich alleine gestellt, würde er bundesweit bei ca. <3% Stimmenanteil herumdümpeln.
Was hälst Du von Ausgewogenheit ? :hmm:

AntiArchont
26.07.2020, 10:33
Hallo,

kd

Begreif du bitte endlich, es handelt sich nicht um Dämlichkeit sondern um bewusste Zersetzung. Von Anfang an.

Klopperhorst
26.07.2020, 10:34
Es gibt Internetportale wie PI zum Beispiel, die genau das machen. Im übrigen hat die AfD auch eine Vielzahl an youtube Kanäle, wo die Partei und ihre Politiker veröffentlichen. All das ist da und hunderttausende schauen sich die Filme an. Man muss nur die Augen aufmachen.

Du verstehst nicht richtig.
Zwar haben Curio und einige andere AfD-Politiker eigene Kanäle, aber was läuft dort? Berichterstattung über Bundestagsdebatten und einige Kommentare zu Tagesthemen.

Es geht aber um Zeitgeistwandel.

Und für sowas muss man qualitativen Content produzieren, z.B. Aufklärungsfilme über die CO2-Lüge, faktenbasierte Rassenforschung, Geschichts-Hintergrundwissen etc.
Warum haben Videos des Mainstream-Wissenschaftlers Lesch so viele Aufrufe?
Weil dahinter ein professionelles Team steht, das bezahlt wird.

Das könnte die AfD auch, bedeutet aber Vollzeitanstellung von mind. 10 Leuten, professionelle Produktion, Vertrieb usw.

---

AntiArchont
26.07.2020, 10:34
Meuthen.

Mieser, feiger, verschlagener, verlogener, windiger Charakter.

AntiArchont
26.07.2020, 10:36
Zwar haben Curio und einige andere AfD-Politiker eigene Kanäle, aber was läuft dort? Berichterstattung über Bundestagsdebatten und einige Kommentare zu Tagesthemen.

Und für sowas muss man qualitativen Content produzieren, z.B. Aufklärungsfilme über die CO2-Lüge, faktenbasierte Rassenforschung, Geschichts-Hintergrundwissen etc.

Das könnte die AfD auch, bedeutet aber Vollzeitanstellung von mind. 10 Leuten, professionelles Produktionsteam usw.

---

Die AfD hat mehrheitlich überhaupt kein Interesse an einer fundamentalen Änderung dieses Systems. Im Prinzip sind Teile der AfD verlogener als manche Altpartei. Linke, Grüne, Rote und Schwarze machen aus ihren Zielen mehr oder weniger offen keinen Hehl. Die AfD eiert herum und biedert sich feigen Gestalten an. Es ist peinlich und erbärmlich. Man schaue sich zb diesen Minusmensch Lambrou aus Hessen an.

cornjung
26.07.2020, 10:39
Meuthen.

Mieser, feiger, verschlagener, verlogener, windiger Charakter.
Sind Don Möchtegerne Korrupto Philipp Amthor, der schwäbische Türke Özdemir, Anetta Kahane, Mutti Merkel, Claudi Roth, Renate Künast, Sawasan Chebli usw..... besser ?

Merkelraute
26.07.2020, 10:42

Das könnte die AfD auch, bedeutet aber Vollzeitanstellung von mind. 10 Leuten, professionelle Produktion, Vertrieb usw.

---
Die AfD ist eine Partei und keine Fernsehanstalt. In der DDR mag es so gewesen sein, daß eine Partei einen Fernsehkanal hatte. Ich bin dafür, daß es freie Medien gibt und diese unterstützt gehören. Im übrigen finde ich alle alternativen Portale sehr gut und kritisiere gar keinen für seine gute Arbeit.

AntiArchont
26.07.2020, 10:42
Sind Don Möchtegerne Korrupto Philipp Amthor, der schwäbische Türke Özdemir, Anetta Kahane, Mutti Merkel, Claudi Roth, Renate Künast, Sawasan Chebli usw..... besser ?

Nö aber nicht schlechter vom Charakter als Meuthen.

Lust auf ein Bonmot ? "Es ist egal ob es Antisemitismus ist oder nicht, es kommt darauf an ob die Medien sagen es ist Antisemitismus" Wer könnte das wohl so gesagt haben :)

Klopperhorst
26.07.2020, 10:44
Die AfD ist eine Partei und keine Fernsehanstalt. In der DDR mag es so gewesen sein, daß eine Partei einen Fernsehkanal hatte. Ich bin dafür, daß es freie Medien gibt und diese unterstützt gehören. Im übrigen finde ich alle alternativen Portale sehr gut und kritisiere gar keinen für seine gute Arbeit.

Deswegen ist sie als Partei auch so erfolglos und wird über die 10% Marke niemals wesentlich steigen.
Weil sie eben das meta-politische Feld nicht beherrscht, die Universitäten weiter links bleiben, die Medien weiter linke Berichterstattung machen.

Da kann sie im Bundestag soviel rumlabern wie sie will, dort wird nicht der Zeitgeist bestimmt.

---

cornjung
26.07.2020, 10:45
Nö aber nicht schlechter vom Charakter als Meuthen.
Mich interssiert der Charakter eher nicht, den ich ehrlichwerweise ohnhin gar nicht beurteilen kann. Mich interssiert die Politik, die sie machen.

Merkelraute
26.07.2020, 10:45
Die AfD hat mehrheitlich überhaupt kein Interesse an einer fundamentalen Änderung dieses Systems. Im Prinzip sind Teile der AfD verlogener als manche Altpartei. Linke, Grüne, Rote und Schwarze machen aus ihren Zielen mehr oder weniger offen keinen Hehl. Die AfD eiert herum und biedert sich feigen Gestalten an. Es ist peinlich und erbärmlich. Man schaue sich zb diesen Minusmensch Lambrou aus Hessen an.
Wozu auch ? Ich will keine Diktatur haben und finde die Politik der AfD genau richtig. Ihr Linken könnt doch Merkel wählen. Von daher brauchst Du hier nicht Deine linke Propaganda einstellen.

AntiArchont
26.07.2020, 10:47
Deswegen ist sie als Partei auch so erfolglos und wird über die 10% Marke niemals wesentlich steigen.
Weil sie eben das meta-politische Feld nicht beherrscht, die Universitäten weiter links bleiben, die Medien weiter linke Berichterstattung machen.

Da kann sie im Bundestag soviel rumlabern wie sie will, dort wird nicht der Zeitgeist bestimmt.

---

Ja aber es ist auch zu spät. Die AfD wird vergehen. Sie kann nicht ansatzweise das aufbieten was nötig ist. Nirgends, weder geistig noch personell. Du hast 50% Abschaum in diesem Laden. Ich will die paar Idealisten nicht unter den Tisch fallen lassen aber wenn man sich mal innerhalb dieser Partei umguckt wirds charakterlich richtig abartig.

AntiArchont
26.07.2020, 10:48
Wozu auch ? Ich will keine Diktatur haben und finde die Politik der AfD genau richtig. Ihr Linken könnt doch Merkel wählen. Von daher brauchst Du hier nicht Deine linke Propaganda einstellen.

Erstens hast du bereits eine, zweitens verstehst du gar nichts. Damit allerdings in bester Gesellschaft in dieser realexistierenden Irrenanstalt, in der jeder Schnurz meint eine relevante Meinung zu haben.

Merkelraute
26.07.2020, 10:49

---
Du bist doch HPF Administrator. Das HPF ist doch auch voller linker Kritiker, die hier massenweise ihren Merkelmüll abladen. Warum kriegst Du nicht mal Deinen eigenen Stall sauber ?

Klopperhorst
26.07.2020, 10:51
Du bist doch HPF Administrator. Das HPF ist doch auch voller linker Kritiker, die hier massenweise ihren Merkelmüll abladen. Warum kriegst Du nicht mal Deinen eigenen Stall sauber ?

Was bist du für ein Hohlkopf. Linke sind im HPF eher Minderheit, und ohne ihre Anwesenheit hier wäre es total langweilig.
In der Gesellschaft da draußen ist es umgedreht, rechte Meinungen sind Minderheit und werden vom linken Zeitgeist auf allen Ebenen unterdrückt.
Hier gilt es für die AfD, meta-politisches Feld zurückzugewinnen, statt sich auf Sesseln im Bundestag den Arsch breit zu sitzen.

---

Merkelraute
26.07.2020, 10:55
Was bist du für ein Hohlkopf. Linke sind im HPF eher Minderheit, und ohne ihre Anwesenheit hier wäre es total langweilig.
In der Gesellschaft da draußen ist es umgedreht, rechte Meinungen sind Minderheit und werden vom linken Zeitgeist auf allen Ebenen unterdrückt.
Hier gilt es für die AfD, meta-politisches Feld zurückzugewinnen, statt sich auf Sesseln im Bundestag den Arsch breit zu sitzen.

---

Im übrigen werden hier auch Leute herausgeworfen, die sich nicht an die Regeln halten. Ihr macht also genau das, was die AfD auch macht. Dr Mittendrin zum Beispiel. Warum ist der gesperrt ? Das ist wie Kalbitz und die AfD. Korinthenkacker überall.

Hank Rearden
26.07.2020, 10:56

Wenn die AfD ein Interesse an einer fundamentalen Änderung dieses Systems hätte, würde sie flugs vom BVG als verfassungswidrig verboten!
AfD verlogener als manche Altpartei?
Zum Piepen, die sagen, was sie wollen und werden dafür angefeindet!
Und die Altparteien?
FDP - angeblich liberal - in Wirklichkeit freiheitsfeindlich, sozialdemokratisch bis sozialistisch
Grüne - angeblich ökologisch - in Wirklichkeit anti-deutsch - antidemokratisch-diktatorisch, kommunistisch
CDU -angeblich christlich-konservativ - in Wirklichkeit stramm sozialistisch auf dem Weg in die DDR 2.0
SPD -angeblich sozialdemokratische Partei der kleinen Leute - in Wirklichkeit verachtet sie die kleinen Leute - Splitterpartei für Alt-68er
Linke angeblich stramm kommunistisch - in Wirklichkeit stramm kommunistisch

AntiArchont
26.07.2020, 10:59
Wenn die AfD ein Interesse an einer fundamentalen Änderung dieses Systems hätte, würde sie flugs vom BVG als verfassungswidrig verboten!
Und die Altparteien?
FDP - angeblich liberal - in Wirklichkeit freiheitsfeindlich, sozialdemokratisch bis sozialistisch
Grüne - angeblich ökologisch - in Wirklichkeit anti-deutsch - antidemokratisch-diktatorisch, kommunistisch
CDU -angeblich christlich-konservativ - in Wirklichkeit stramm sozialistisch auf dem Weg in die DDR 2.0
SPD -angeblich sozialdemokratische Partei der kleinen Leute - in Wirklichkeit verachtet sie die kleinen Leute - Splitterpartei für Alt-68er

Erstaunlich ist, dass du den gelebten Widerspruch in deiner Antwort nicht bemerkst. Auf der anderen Seite das ist typisch BRD. Parteiengläubigkeit und Matrixdenken. Was hat man nur mit euren Hirnen angestellt. Es fällt nicht nur schwer sondern das BRD Hirn hat alles außerhalb der Matrix sogar aus dem Denken verbannt.

Eine strategische Meisterleistung der Feinde.

Klopperhorst
26.07.2020, 11:02
Im übrigen werden hier auch Leute herausgeworfen, die sich nicht an die Regeln halten. Ihr macht also genau das, was die AfD auch macht. Dr Mittendrin zum Beispiel. Warum ist der gesperrt ? Das ist wie Kalbitz und die AfD. Korinthenkacker überall.

Hör doch jetzt auf, das HPF in irgendwas reinzuziehen, als ob es mit der AfD vergleichbar wäre.
Es geht darum, dass die AfD den Zeitgeist umformen soll, durch Unterstützung alternativer Medien, Aufbauarbeit vor Ort, Solidarisierung auch mit parteifremden Straßenbündnissen gegen das System.

---

Lykurg
26.07.2020, 11:04
Hör doch jetzt auf, das HPF in irgendwas reinzuziehen, als ob es mit der AfD vergleichbar wäre.
Es geht darum, dass die AfD den Zeitgeist umformen soll, durch Unterstützung alternativer Medien, Aufbauarbeit vor Ort, Solidarisierung auch mit parteifremden Straßenbündnissen gegen das System.

---

Richtig! Genau das muss auch die Erwartungshaltung sein. Wenn die AfD da auf einmal kein Interesse mehr daran hat, dann kann man den Verein auch direkt wieder auflösen

Bruddler
26.07.2020, 11:05
Und die Altparteien?

Für die AfD ist es immer eine Gratwanderung. Ein zu wenig stößt bei manchen AfD-Anhängern auf Ablehnung, ein zu viel lässt das BVG aufhorchen...

Merkelraute
26.07.2020, 11:05

---
Das ist das gleiche. Hier wie in der AfD gibt es auch Leute, die möglichst unangreifbar sein wollen. Daher schließen sie Leute aus.

Klopperhorst
26.07.2020, 11:06
Das ist das gleiche. Hier wie in der AfD gibt es auch Leute, die möglichst unangreifbar sein wollen. Daher schließen sie Leute aus.

Schwachsinn, das ist eher zum Selbstschutz.
Die AfD wird sowieso vom VS überwacht, egal ob sie Kalbitz rauswirft oder nicht.
Es ist ein politischer Rauswurf, nicht zum Selbstschutz.

---

Hank Rearden
26.07.2020, 11:06
Erstaunlich ist, dass du den gelebten Widerspruch in deiner Antwort nicht bemerkst. Auf der anderen Seite das ist typisch BRD. Parteiengläubigkeit und Matrixdenken. Was hat man nur mit euren Hirnen angestellt. Es fällt nicht nur schwer sondern das BRD Hirn hat alles außerhalb der Matrix sogar aus dem Denken verbannt.

Eine strategische Meisterleistung der Feinde.

Du hast den Post nicht verstanden:
Man kann keine Partei gründen, die das Grundgesetz abschaffen will!
Man sucht ja schon mit Argus-Augen:
AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet
AfD wird zum Verdachtsfall erklärt

Die sozialistische Einheitspartei (CDU/SPD/FDP/GRÜNE/Linke) wartet doch schon sehnsüchtig darauf,
dass die AfD so etwas äußert, damit sie endlich einen Verbotsantrag stellen können..

Lykurg
26.07.2020, 11:08

Hier sind genug Leute angreifbar. Andererseits sitzen die Leute hier nicht mit fetten Gehältern in Parlamenten. Da kann man durchaus mehr machen und sagen. Außerdem verlangt niemand von den AfD-Abgeordneten, dass sie bluttriefende Mordaufrufe loslassen. Sie sollen aber innerlich einig sein und sich klar pro-deutsch positionieren. Ja, und das gibt dann schon genug Ärger, aber das ist eben so, wenn man für die AfD in einem Parlament sitzt.

Bruddler
26.07.2020, 11:15
Die AfD wird sowieso vom VS überwacht, egal ob sie Kalbitz rauswirft oder nicht.

---

Zeigt das doch, wie wichtig diese Partei doch ist...

Merkelraute
26.07.2020, 11:24
Zeigt das doch, wie wichtig diese Partei doch ist...
Dafür, daß die AfD erstmals im Parlament ist, hat sie schon viel erreicht. Die Rentner halten das Merkelsystem noch am Laufen. Da kann die Opposition noch so viele Videos und Demos produzieren. Die bleiben extrem stur bei ihren Merkelparteien. Sie glauben auch alles, was die Merkelmedien bringen.

Shahirrim
26.07.2020, 11:34

Früher hat die Lügenpresse aber ALLE AfD-ler geprügelt, vom liberalen Lucke bis hin zum rechten Höcke. Alle waren Nazis. Das machte die AfD jedoch nur rechter und erfolgreicher, jetzt schmeichelt sie den liberalen AfD-lern und die AfD verliert.

Bruddler
26.07.2020, 11:34
Dafür, daß die AfD erstmals im Parlament ist, hat sie schon viel erreicht. Die Rentner halten das Merkelsystem noch am Laufen. Da kann die Opposition noch so viele Videos und Demos produzieren. Die bleiben extrem stur bei ihren Merkelparteien. Sie glauben auch alles, was die Merkelmedien bringen.

Aber vieles, was die AfD bisher erreicht, bzw. aufgedeckt hat, wird von den Medien geflissentlich verschwiegen.
Wäre die AfD ein Ladendetektiv, würde sie durch die "Fangprämien" zu ungeahntem Reichtum gelangen...

Früher hat die Lügenpresse aber ALLE AfD-ler geprügelt, vom liberalen Lucke bis hin zum rechten Höcke. Alle waren Nazis. Das machte die AfD jedoch nur rechter und erfolgreicher, jetzt schmeichelt sie den liberalen AfD-lern und die AfD verliert.
Sagt wer ? :hmm: Die "staatlichen Umfragen" ?

laurin
26.07.2020, 11:38
https://www.youtube.com/watch?v=FYw-yrQtVl8

ochmensch
26.07.2020, 11:40

Dann vergleich doch bitte dieses Tribunal (https://www.youtube.com/watch?v=LHTJUhWLAHk), öhm... "schmeichelndes Interview" mit einem von 2013 mit Lucke oder von mir aus später mit Petry. Ich stelle da keine Verbesserung fest.

Shahirrim
26.07.2020, 11:42

Gute Analyse. Auch die Fehler des Flügels hat er analysiert.

laurin
26.07.2020, 11:44

Und Kalbitz hatte auch recht: Der politische Gegner will keine andere AfD, sondern gar keine AfD!

Shahirrim
26.07.2020, 11:46
Dann vergleich doch bitte dieses Tribunal (https://www.youtube.com/watch?v=LHTJUhWLAHk), öhm... "schmeichelndes Interview" mit einem von 2013 mit Lucke oder von mir aus später mit Petry. Ich stelle da keine Verbesserung fest.

Siehst du? Nur Teile der Lügenpresse (immerhin ist Springers Welt eine der konservativsten Zeitungen der BRD) schmeicheln ihm. Will man sich jetzt auf die BILD verlassen? BILD, die von Friede Springer, also Merkels Busenfreundin geleitet wird?

Filofax
26.07.2020, 11:48

Ein unglaublich dummer Kommentar in der "Welt", aber viele West - AfD-ler werden auf den Unsinn hereinfallen.
Der Autor schwadroniert, die "Demokraten" hätten es in Zukunft schwieriger, wenn die "Rechtsextremisten" aus der Partei ausgeschlossen sind.

Aha. Was denn nun Kalbitz und Höcke genau zu "Extremisten" macht, das erfährt der geneigte Leser leider nicht oder nur schwammig.
Wer "gegen Migration" ist, der ist ein "Extremist".
Wer als Student Polizisten mit Fußtritten traktiert hat, glühender Mao - Anhänger war, für eine BRD - Studentenzeitung arbeitete die von Stasi finanziert hatte, wer Häuser besetzt hat, Waffen für die RAF schmuggelte, wer "alles kaputt schlagen wollte, was einen kaputt macht", der ist ein "Demokrat".

Noch lächerlicher wird es dann, wenn der Welt - Autor von "libertären Extremisten" spricht.
Ein Libertärer, der also die maximale Freiheit für das Individuum will bei minimaler Einmischung des Staates, ist nun also auch bereits "Extremist"...
Peinlicher geht es kaum noch..

Dabei machen die Spielregeln ganz andere Leute.
Wenn Markus Söder mal einen lichten Moment hat und von "Asyltouristen" spricht, dann gerät er sofort unter Rechtsextremismusverdacht" und muss eilfertig vor den RAF - Nachfolgern einen Bückling machen und sich tausendfach entschuldigen...

Ich bin selber Wessi und habe gerade auf einer Familienfeier eine lustige "Corona - Diskussion" geführt.
"Ich bin kein Arzt, also glaube ich das, was in den Medien steht, warum sollten die lügen?"

Sicher ist er dagegen, dass die Weißrussen lügen, denn das steht ja auch in der Presse.
Ich fragte ihn, wie es Lukaschenko schafft, die über 1 000 000 zusätzlichen Toten, die es ja nach "Söder Logik" dort geben müsste, zu verstecken, wo doch auch westliche Presse aus dem Land berichten darf, es tausende Weißrussen im Exil gibt usw...

Genau das ist der dumme Glaube der West - AfD, dass man mit irgendwelchen "guten Argumenten" Wählerstimmen gewinnen könnte, sobald man die "Extremisten" wie Kalbitz entfernt hätte.

Irrtum, auch der zuvor hoch angesehene SPD - Gesundheitspolitiker Wolfgang Wodarg war plötzlich ein "Spinner" und "rechter Verschwörungstheoretiker".
JEDER, der am grün - rotem Lügengebäude rüttelt wird zum "Extremisten" gestempelt, da hilft es nicht irgendwelche Leute, die etwas radikaler reden, aus der Partei zu werfen. Der Welt - Kommentator gibt ja schon einen Hinweis wie es weitergeht, wenn Kalbitz raus ist, demnächst wohl Höcke, ist als nächstes der "Extremist" Stefan Brandner an der Reihe.

Wenn dann Meuthen argumentiert, dass Brander doch nun ein Demokrat sei und SELBSTVERSTÄNDLICH zur AfD dazugehört wird man ihm unter die Nase reiben, dass er bei Kalbitz dies ja auch so gesagt hätte und erst spät eingesehen hat, was für ein schlimmer Extremist der Mann doch in Wahrheit gewesen ist.

Meuthen und seine Bagage kommt sich besonders schlau vor, in dem er den Ausschluss auf eine (angeblich) erschwindelte Parteimitgliedschaft schiebt.
Nur interessiert dass die Medien - Meute nicht, denn die leckt Blut und schreibt stattdessen:
"Wir hatten Recht, im Bundesvorstand sass also jahrelang ein "Nazi", die ganzen Beteuerungen zuvor der AfD, man sei demokratisch, waren gelogen. Meuthen musste es jetzt zugeben und handeln, weil wir Druck machten , aber das kann nur der Anfang sein!"

Meuthen raus!
Je schneller, desto besser!

Leider wird es wohl aus Feigheit nicht dazu kommen!

Filofax
26.07.2020, 11:57
Es gibt Internetportale wie PI zum Beispiel, die genau das machen. Im übrigen hat die AfD auch eine Vielzahl an youtube Kanäle, wo die Partei und ihre Politiker veröffentlichen. All das ist da und hunderttausende schauen sich die Filme an. Man muss nur die Augen aufmachen. Diese ewige Kritik an den einzigen Kritikern geht mir auf den Sack. Selbst machen die Kritiker gar nichts und im Internet halten sie in Mikroforen große Reden, was die Anderen besser machen müssen. Vielleicht sollten sie es mal selbst machen!

Einen Kanal musst Du mit leben füllen.
Irgendwelche Reden aus dem Buntentag da zu veröffentlichen reicht nicht.

Der Protest muß auf die Straße.
Das aber passt "Professor Meuthen" nicht, denn da ist er eine Lusche...
Also kriminalisiert er den Straßenprotest und spielt den Feindzeugen.

laurin
26.07.2020, 12:10

Elsässer hat auch recht damit, daß man die Jugend ins Boot holen muß. Das ist aber leichter gesagt als getan. Ich zum Beispiel habe Schiß, der IB zu spenden (was ich früher schon einmal getan habe), weil ich jetzt fürchte, daß mir mein Konto gesperrt wird.

Merkelraute
26.07.2020, 12:10
Einen Kanal musst Du mit leben füllen.
Irgendwelche Reden aus dem Buntentag da zu veröffentlichen reicht nicht.

Der Protest muß auf die Straße.
Das aber passt "Professor Meuthen" nicht, denn da ist er eine Lusche...
Also kriminalisiert er den Straßenprotest und spielt den Feindzeugen.
Wie ich schon geschrieben habe, ist das wie hier im HPF. Hier werden auch Leute gesperrt, weil sie einen Formfehler begangen und sich etwa einen zweiten Benutzerzugang zugelegt haben. Im übrigen ist mir eine derartige Aussage von Meuthen unbekannt. Der war doch selbst bei Demonstrationen dabei.

Filofax
26.07.2020, 12:14
Wie ich schon geschrieben habe, ist das wie hier im HPF. Hier werden auch Leute gesperrt, weil sie einen Formfehler begangen und sich etwa einen zweiten Benutzerzugang zugelegt haben. Im übrigen ist mir eine derartige Aussage von Meuthen unbekannt. Der war doch selbst bei Demonstrationen dabei.

Es ging um eine Demo gegen die GEZ - Abzocker.
Die hat unserem seriösen Hochschulsprecher nicht gepasst, die war ihm zu "krawallig".

Den Veranstalter wollte er deswegen wohl auch aus der AfD werfen...
Vielleicht kann sich jemand noch an den Namen des "krawalligen" Veranstalters und Redners erinnern, es war ein West - Funktionär

Kreuzbube
26.07.2020, 12:17
Meuthen freut sich über Lob des Regimes. Morgen gibt`s wieder die übliche Prügel. Gott, was für ein Rindvieh!:auro:

Nationalix
26.07.2020, 12:19
Elsässer hat auch recht damit, daß man die Jugend ins Boot holen muß. Das ist aber leichter gesagt als getan. Ich zum Beispiel habe Schiß, der IB zu spenden (was ich früher schon einmal getan habe), weil ich jetzt fürchte, daß mir mein Konto gesperrt wird.

Kann man nicht über Bitcoin spenden? Das lässt sich nicht nachvollziehen.

laurin
26.07.2020, 12:20
Die hat unserem seriösen Hochschulsprecher nicht gepasst, die war ihm zu "krawallig".

Vielleicht kann sich jemand noch an den Namen des "krawalligen" Veranstalters und Redners erinnern, es war ein West - Funktionär

Das war wohl Stefan Räpple.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/raepple-afd-ausgeschlossen-100.html

Merkelraute
26.07.2020, 12:23

Keine Ahnung. Warum soll diese Veranstaltung jetzt so wichtig sein, daß man die AfD mit sowas belastet ? Ich bin auch gegen GEZ. Ich bin auch dagegen, daß hier Leute wegen Formfehler aus der Partei fliegen. Aber deswegen kann man doch nicht die einzige Oppositionspartei kaputtreden. Das ist Verrat und ist nützliche Idiotie für den politischen Gegner.

laurin
26.07.2020, 12:27
Kann man nicht über Bitcoin spenden? Das lässt sich nicht nachvollziehen.

Ich weiß überhaupt nicht, wo man die herbekommt und was das genau ist.

Süßer
26.07.2020, 12:51

---

Oh, die Aufgaben gleichen sich!
Wo wenn nicht in einem 'rechtem' Forum können sich Ideen konsolidieren. Deswegen gehe ich mit der Kritik konform. Denn die 'Linken' machen hier einen 'tollen' Job. Alle Ideen werden sabotiert und deren Träger diskreditiert.
So gesehen paßt auch dieses Forum in den Reigen des Kampf gegen Rechts.

Süßer
26.07.2020, 12:55

Leider gibt es keinerlei Bnus für Ideenträger. So isoliert werden die ganz im Sinne des 'linken Klassenkampfs' als Person identifiziert um dann so lange provoziert zu werden, damit sie irgendeinen Regelverstoß begehen werden.
Das ist ein regelmäßiger Vorgang, immer wieder zu beaobachten.
Manchmal passiert es auch, das User einfach so wegen ihrer Meinung geext werden. Ich erinnere nur an die verschwundenen Jahrhunderte.

Filofax
26.07.2020, 18:51

---

Martin Sellner nennt sie "Feindzeugen".
Das läuft immer nach dem gleichen Plan ab.

Medienmeute/Altparteien/Kirchen/Asylindustrie: Ihr bei der AfD seid Nazis! Mit Nazis reden wir nicht! Nazis dürfen nicht in unsere Sendungen! Nazis dürfen nicht demonstrieren! Nazis haben keine Rechte!

Meuthen-AfD: aber das stimmt doch gar nicht! Wir sind keine Nazis! Wir haben eine "Unvereinbarkeitsliste!

Meuthen bekommt unter vier Augen einen Hinweis vom Establishment: Du, der Padzerski, der Nockermann: Ihr seid ja spweit in Ordnng. Aber mit den "Völkischen", mit eurer Jugend, dem Höcke und dem Kalbitz, das geht jetzt gar nicht

Meuthen-AfD: Wir schmeißen den Kalbitz raus, diesmal wegen "Lügen beim Parteieintritt".

Establishment: "siehste, wir hatten Recht, in der AfD hatten es die "Nazis" bis in den Bundesvorstand gebracht."

Meuthen fragt artig nach: Darf ich jetzt in die Talkshow und werde freundlich behandelt?

Establishment: Gemach Gemach, Kalbitz war erst der Anfang, da sind noch so viele andere die raus müssen. Mach deine Hausarbeiten Jörg und dann sehen wir weiter...

Wer diese Vorgangsweise nicht erkennt ist ein Vollidiot.
Wenn Mandatsträger so handeln könnte man noch begründen, die wollen auf Zeit spielen, hoffen so noch ein paar Monate zu gewinnen um vielleicht für eine weitere Legislatur Sitzungsgelder abzusahnen.

Wenn einfache Parteimitglieder so denken fehlt mir jedes Verständnis dafür.
Das ist einfach so unglaublich naiv und vertrottelt.

Die Deutschlandzerstörer wollen keine AfD ohne Kalbitz und Höcke, die Deutschland - Zerstörern wollen KEINE AfD.
Nach und nach klopfen sie so jeden Stein aus der Mauer.
Anstatt auf Angriff zu setzen glauben einfache AfD - Mitglieder, zum Beispiel an Wahlkampfständen, sich rechtfertigen zu müssen, was zum Beispiel ein Höcke mal gesagt haben soll.
Wenn so eine "ich habe schon immer CDU gewählt" Schnarchnase ankommt und fragt, warum denn "völkische" wie Höcke Mitglied sein dürfen, muss man zurück fragen:
"Was ist denn genau "völkisch"? Sind sie gegen das Volk? Sollen wir als Deutsche vielleicht unser Wahlrecht abgeben und dafür die Afrikaner wählen lassen?

Genau so müssten AfD - Politiker auch mit dümmlichen Journalisten umspringen. Wenn eine Frage zu "1000 Jahre Fliegenschiss" kommt, muss gleich die Gegenfrage kommen:
"Deutschland du mieses Stück" - Scheiße - Claudia ist ihnen als Journalist lieber, Herr Cleber?

Diese Affen im Medienzirkus sind in Wahrheit so verwundbar, wenn die AfD ENDLICH mal anfangen würde, den Spieß umzudrehen!

romeo1
26.07.2020, 20:50

---

Ich habe gestern erfahren, daß Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete schon Besuch vom VS bekommen haben. Die haben dann ihre Nachbarn gewarnt, daß sie höchstwahrscheinlich auch Besuch vom VS bekommen werden, zwecks Ausschnüffelung der AfD-Mitglieder.

Leberecht
26.07.2020, 21:11
...Ein Ex-HDJler als Landeschef hätte genau das Gegenteil gezeigt und würde die AfD für viele unwählbar machen.

...vor allem für ängstliche, obrigkeitsdevote und wankelmütige Deutsche.

Arcona
26.07.2020, 21:49
Die Entscheidung des Bundesschiedsgerichtes kann man sicher kontrovers sehen, ich persönlich glaube auch nicht an einen positiven Effekt für die Gesamtpartei. Die Medien hassen die AfD und nur weil ein brandenburgischer Funktionär ausgeschlossen wurde, lassen die sich ganz sicher nicht ihr Feindbild nehmen. Dafür müssten wir uns schon ganz auflösen und den Gefallen tun wir diesen Leuten ganz sicher nicht.

Süßer
26.07.2020, 23:26
Ich habe gestern erfahren, daß Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete schon Besuch vom VS bekommen haben. Die haben dann ihre Nachbarn gewarnt, daß sie höchstwahrscheinlich auch Besuch vom VS bekommen werden, zwecks Ausschnüffelung der AfD-Mitglieder.

Wie steht es denn mit der demokratischen Kontrolle der Geheimdienste durch die Parlamente, wenn die Parlamentäre durch den Geheimdienst ausgepäht werden. Wird dann einigen auch ein IM Vertrag angeboten?

Sherpa
26.07.2020, 23:34
T'schulligung, aber ich war mir sehr sicher, dass der beissende Zynismus in meinem Kommentar auch ohne Ironie-Tags sichtbar sein müsste....
OK, da habe ich wohl zu flüchtig gelesen – und mich sofort geärgert. ;)

Sherpa
26.07.2020, 23:34
Der AfD steht ein Prozess bevor wie den frühen Grünen, die sich von den Fundamentalisten trennen mussten, um politik- und regierungsfähig zu werden. Die Frage ist, ob das, was von der AfD dann noch übrigbleibt, in diesem Land überhaupt gebraucht wird.

Nein, und deshalb hoffe ich, daß die Meuthianer den Kürzeren ziehen. Eine CDU 2.1 …. wird nicht gebraucht.

Sherpa
26.07.2020, 23:36
Begreif du bitte endlich, es handelt sich nicht um Dämlichkeit sondern um bewusste Zersetzung. Von Anfang an.

So isses!

Man kann schon sagen: “Beste” Stasiarbeit.

Die Stasi steht meines Wissens übrigens nicht auf der Unvereinbarkeitsliste.

Kreuzbube
26.07.2020, 23:38
Die Entscheidung des Bundesschiedsgerichtes kann man sicher kontrovers sehen, ich persönlich glaube auch nicht an einen positiven Effekt für die Gesamtpartei. Die Medien hassen die AfD und nur weil ein brandenburgischer Funktionär ausgeschlossen wurde, lassen die sich ganz sicher nicht ihr Feindbild nehmen. Dafür müssten wir uns schon ganz auflösen und den Gefallen tun wir diesen Leuten ganz sicher nicht.

Erwartungsgemäß interessiert sich eure Führung für die Fressnäpfe des Systems. Die Probleme des Landes sind ihnen egal...:)

Sherpa
26.07.2020, 23:38
Lust auf ein Bonmot ? "Es ist egal ob es Antisemitismus ist oder nicht, es kommt darauf an ob die Medien sagen es ist Antisemitismus" Wer könnte das wohl so gesagt haben

Broder? Könnte aber auch von Jan Fleischhauer oder Armin Mohler stammen.

Rhino
26.07.2020, 23:46
So isses!

Die SED-PDS-LINKE denn? Oder die NSDAP vielleicht?

Muss man eine vomalige Mitgliedschaft bei der CDU denn angeben?

Verstehe nicht ganz, dass das nicht schon vorher hinreichend geklaert wurde. Die Stecken ihr Spektrum ab und testen dann, ob die Mitgliedschaftskandidaten da hinreichend reinpassen.

Weshalb die AfD da so pedantisch ist, vollziehe ich auch nur schwer nach. Ueber Leute, die frueher mal im linksterroristischen Umfeld waren regt sich auch keiner auf. Das scheint irgendwie etwas mit dem Biedermayer Selbstbild bei vielen Konservativen/Rechten zu tun zu haben. Da ist man dann reinlicher als die Polizei erlaubt oder katholischer als der Papst. Mit Sachargumentation zielfuehrender Organisation usw. hat das auch nicht mehr viel zu tun.

Schon wegen dieser Korintenkackerei habe ich ein distanziertes Verhaeltnis zu Parteien und zum Demokratismus. Gehts nicht darum um Rechtsstaat, moeglichst viel Freiheit und ein wirtschaftliches Auskommen zu haben?! Mir ist schon klar, dass die Verhaeltnisse heute anders als in vorindustriellen Zeiten sind. Daher kann das politische System auch nicht 1:1 das selbe sein. Aber bestimmte Grundsaetze bleiben doch die gleichen.

Sherpa
26.07.2020, 23:56
Die SED-PDS-LINKE denn? Oder die NSDAP vielleicht?

Muss man eine vomalige Mitgliedschaft bei der CDU denn angeben?

Verstehe nicht ganz, dass das nicht schon vorher hinreichend geklaert wurde. Die Stecken ihr Spektrum ab und testen dann, ob die Mitgliedschaftskandidaten da hinreichend reinpassen.

Weshalb die AfD da so pedantisch ist, vollziehe ich auch nur schwer nach. Ueber Leute, die frueher mal im linksterroristischen Umfeld waren regt sich auch keiner auf.

Geht mir auch so, manches verstehe ich einfach nicht.

Vor allem nicht die mMn übertriebene Angst vor dem VS.

Republikaner: Mit ihrem hartnäckigen Bemühen, von derListe des VS zu kommen, begann ihr Niedergang.

Zack1
27.07.2020, 00:40
Diese Unvereinbarkeitsliste gab es zum Zeitpunkt des Parteieintritts von Kalbitz noch nicht.
Das nächste Gericht wird den Parteiausschluss daher wieder annulieren.

Im Unterschied zu Sayn-Wittgenstein, deren Ausschluss ich übrigens noch mehr bedaure als den von Kalbitz, hatte er während seiner Mitgliedschaft eben keine Kontakte mehr zu Gruppen, die auf dieser Liste stehen.

Kunststück....:auro:, die HDJ wurde 2009 verboten, die AfD gründete sich im Februar 2013.

Kalbitz hat seine frühere Mitgliedschaft in der HDJ verschwiegen. Später dann abgeschwächt, "..er wäre nur Interessent
aber nie Mitglied gewesen..." usw.

Im übrigen gibt es in der AfD eine Säuberung, wie schon bei den frühen Grünen, oder der Linkspartei,.
Richtungs.- und Postenkämpfe. Normal.

Kalbitz war der zweitbekannteste ähh........ Rechte in der AfD.

Die Frage ist ob die AfD dadurch gewinnt. Ich glaube in bescheidenen Maßen im Westen schon.

Die zweite Frage ist die Generalrichtung die die AfD einschlagen wird.
Selbst mit 18% (hahaa) realistisch um 11 herum müsste sie verd. große Kröten schlucken und
ihren Kern verleugnen. Dazu wird es schon von CDU aus nicht kommen.
Die CDU ist unter Merkel so weit nach links korrumpiert worden das sich die Grünen als
Idealkoalitionspartner zwingend anbieten.
Denn dorthin (nach linksgrün) ist die CDU schon länger unterwegs.

Die AfD hingegen sollte den Weg der dänischen DF gehen. Starke Opposition, ohne Kompromisse in den
Kernanliegen. Das ist dann natürlich nichts für Pöstchenjäger wie Petry die eine :auro: Realpolitik" wollte und
damit auf den Vizekanzler Job zielte.

goldi
27.07.2020, 00:51
Effektiver als eine Partei zu gründen, wäre, einen Medienkonzern aufzubauen."Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten,
ihre Meinung zu verbreiten. " (1)
Paul Sethe, Gründungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, (1965).
weiteres dazu:

Die Endlösung der Geldfrage (https://www.politikforen.net/showthread.php?181123-Die-Endl%C3%B6sung-der-Geldfrage)

(1) FREI IST, WER REICH IST
in Der Spiegel 15.08.1966
http://archive.vn/SPtKb

romeo1
27.07.2020, 03:22
Wie steht es denn mit der demokratischen Kontrolle der Geheimdienste durch die Parlamente, wenn die Parlamentäre durch den Geheimdienst ausgepäht werden. Wird dann einigen auch ein IM Vertrag angeboten?

Der VS dient inzw. nicht mehr dem Schutz der Verfassung/GG, sondern ist ein Machtinstrument der Kartellparteien zur Bekämpfung der Konkurrenz.

Chronos
27.07.2020, 06:06
OK, da habe ich wohl zu flüchtig gelesen – und mich sofort geärgert. ;)

:gib5:Kein Problem.

Heute wundere ich mich selbst darüber, wie vorgestern so einen Unfug schreiben konnte.... :D

ochmensch
27.07.2020, 08:46

Einen positiven Effekt kaum. Allerdings wird ein sehr negativer Effekt vermieden, nämlich dass man unglaubwürdig wird und den Medien mit ihren Extremismusvorwürfen auch noch Recht gibt. Hier ist immer von liberal und weichgespült im Zusammenhang mit Kalbitz die Rede, nur wurden ja dessen Positionen garnicht kritisiert, sondern seine Mitgliedschaft in Organisationen der Unvereinbarkeitsliste. Was wäre diese Liste wohl wert, wenn sie keine Konsequenzen hat?

Filofax
27.07.2020, 10:09
Kunststück....:auro:, die HDJ wurde 2009 verboten, die AfD gründete sich im Februar 2013.

Kalbitz hat seine frühere Mitgliedschaft in der HDJ verschwiegen. Später dann abgeschwächt, "..er wäre nur Interessent

Im übrigen gibt es in der AfD eine Säuberung, wie schon bei den frühen Grünen, oder der Linkspartei,.

Kann mich mal jemand aufklären:

Was hat die HDJ so schlimmes verbrochen, dass sie verboten wurde?
Gab es außer dem vielleicht etwas provokanten Namen noch etwas, was man ihr vorwerfen konnte?
Was ist verwerflich daran, sich als heimattreu zu bezeichnen?

War die HDJ in irgendwelche Terroranschläge involviert, so wie der Lieblingsjugendverband der Grünen es ist?

Außerdem:
Wo kann man den Facebook - Beitrag von Max Otte noch lesen, der anscheinend mit Meuthen gerade sein Hühnchen rupft?

Süßer
27.07.2020, 10:27
Der VS dient inzw. nicht mehr dem Schutz der Verfassung/GG, sondern ist ein Machtinstrument der Kartellparteien zur Bekämpfung der Konkurrenz.

Es ist noch schlimmer. Der VS ist die Spinne im Netz. Er ist nicht das ausführende Instrument, sondern er übt die Macht aus. Das Parlament, insbesondere das Kanzleramt ist das ausführende Organ. Die Kanzlerin Erika und früher, der Dicke sind sozusagen ist der Pressesprecher.
Deswegen Kryptodiktatur.

Süßer
27.07.2020, 10:42
So isses!

Herrlich. :cool:

Süßer
27.07.2020, 10:49

Kalbitz war der zweitbekannteste ähh........ Rechte in der AfD.

Die Frage ist ob die AfD dadurch gewinnt. Ich glaube in bescheidenen Maßen im Westen schon.

Die zweite Frage ist die Generalrichtung die die AfD einschlagen wird.
Selbst mit 18% (hahaa) realistisch um 11 herum müsste sie verd. große Kröten schlucken und
ihren Kern verleugnen. Dazu wird es schon von CDU aus nicht kommen.
Die CDU ist unter Merkel so weit nach links korrumpiert worden das sich die Grünen als
Idealkoalitionspartner zwingend anbieten.
Denn dorthin (nach linksgrün) ist die CDU schon länger unterwegs.

Die AfD hingegen sollte den Weg der dänischen DF gehen. Starke Opposition, ohne Kompromisse in den
Kernanliegen. Das ist dann natürlich nichts für Pöstchenjäger wie Petry die eine :auro: Realpolitik" wollte und
damit auf den Vizekanzler Job zielte.

Wieso sollte sich jemand von innerhalb der AfD darüber aufregen? War Kalbitz Pressesprecher oder Repräsentant der HDJ? Völlig unplausibel das jemand die Mitgliederliste des HDJ und der AfD kennt und zwar so sicher kennt, daß er auf einer Annullierung der Mirgliedschaft besteht. Außer natürlich der VS der sollte alle relevanten Dokumente zur Verfügung haben. Auch benötigt er ein Erfolg des Minimalkompromisses Beobachtung. Was liegt näher als mit einer gezielten Indeskredition eine Säuberung anzustoßen! Aber um das erfolgreich anzustoßen brauch es professionellen Background. Es hat sich auch nicht der übergangene Exmitarbeiter geoutet, der sich rächen will. Wir haben also eine sauber eingefädelte und profesionelle Operation!!!! Also VS in Zusammenarbeit mit ihren vielen abhängigen Mitarbeitern, offiziellen und inoffiziellen.

Shahirrim
27.07.2020, 10:54
...
Außerdem:
Wo kann man den Facebook - Beitrag von Max Otte noch lesen, der anscheinend mit Meuthen gerade sein Hühnchen rupft?

Wenn du es findest, verlink das mal bitte hier!

laurin
27.07.2020, 12:25
Einen positiven Effekt kaum. Allerdings wird ein sehr negativer Effekt vermieden, nämlich dass man unglaubwürdig wird und den Medien mit ihren Extremismusvorwürfen auch noch Recht gibt. Hier ist immer von liberal und weichgespült im Zusammenhang mit Kalbitz die Rede, nur wurden ja dessen Positionen garnicht kritisiert, sondern seine Mitgliedschaft in Organisationen der Unvereinbarkeitsliste. Was wäre diese Liste wohl wert, wenn sie keine Konsequenzen hat?

Wie auch @Stanley Beamish schrieb, gab es diese Unvereinbarkeitsliste zu dem Zeitpunkt noch nicht!

Die Unvereinbarkeitsliste ist allein schon ein Grund zum Austritt aus der AfD. Welcher erwachsene Mensch möchte sich vorschreiben lassen, an welchen Aktionen welcher Organisation er teilnehmen möchte?

Swesda
27.07.2020, 12:58
Wie auch @Stanley Beamish schrieb, gab es diese Unvereinbarkeitsliste zu dem Zeitpunkt noch nicht!

Die Unvereinbarkeitsliste ist allein schon ein Grund zum Austritt aus der AfD. Welcher erwachsene Mensch möchte sich vorschreiben lassen, an welchen Aktionen welcher Organisation er teilnehmen möchte?
Schön. Dann tritt aus der AfD aus und zum Beispiel in die CSU ein. Da wirst du dann nach wenigen Sekunden ein Wort bestens buchstabieren können: F R A K T I O N S Z W A N G. Das gilt aber insgesamt für alle Parteien, ausgenommen übrigens für die AfD, wo das Denken noch erlaubt ist. Nur muss nicht alles was gedacht wird auch sofort rausgeplappert werden.

Swesda
27.07.2020, 12:59
Gute Darstellung!

Swesda
27.07.2020, 13:05

Gab es außer dem vielleicht etwas provokanten Namen noch etwas, was man ihr vorwerfen konnte?

War die HDJ in irgendwelche Terroranschläge involviert, so wie der Lieblingsjugendverband der Grünen es ist?

Außerdem:
Der HDJ hat man die Zusammenarbeit mit der bereits verbotenen Wiking Jugend angekreidet. Fernab von allen Ideologiediskussionen ist die Zusammenarbeit mit verbotenen Organisationen logischerweise verdächtig.

Swesda
27.07.2020, 13:08
Wenn du es findest, verlink das mal bitte hier!

https://www.youtube.com/watch?v=mj9r5Xjeid4

Shahirrim
27.07.2020, 13:13
https://www.youtube.com/watch?v=mj9r5Xjeid4

Das ist doch Jahre alt. Nichts aktuelles und kein Beitrag von Facebook.

Swesda
27.07.2020, 13:18
Das ist doch Jahre alt. Nichts aktuelles und kein Beitrag von Facebook.
Ist aber topaktuell. Einen Facebookaccount habe ich nicht und ich habe SEHR gute Gründe dafür.

Shahirrim
27.07.2020, 13:23
Ist aber topaktuell. Einen Facebookaccount habe ich nicht und ich habe SEHR gute Gründe dafür.

Ich auch, aber bestimmte Beiträge kann man ja auch ohne Facebook lesen. Wüsste gern, was Otte über Meuthen schreibt.

Praetorianer
27.07.2020, 13:47

Es ist schon lustig, wie man sich die Welt zurechtdrehen kann. Das linksliberale Deutschland macht gerade klar, dass es auf alles scheißt, was Deutschland - auch ab 1945 - ausgemacht hat. Es benennt Strassen um, Statuen werden beschmiert und geschändet, alles wird auf den Kopf gestellt. Wie es auch meistens Linke waren, die im GG seit 1945 rumgeschmiert und es im Kern aufgeweicht haben. Nicht nur Linke, unter dem Label "Friedensmissionen" oder "friedenserhaltende Maßnahmen" wieder Angriffskriege zu führen oder sich dran zu beteiligen, das hat Kohl sich durch die in seiner Zeit berufenen Richter am Bundesverfassungsgericht absegnen lassen. Aber doch mehrheitlich Linke.

Mittlerweile gelten dem linken Mainstream doch alle Mütter und Väter des Grundgesetzes mittlerweile im linken Mainstream als verachtenswerte Rassisten.

Der AfD steht ein Prozess bevor wie den frühen Grünen, die sich von den Fundamentalisten trennen mussten, um politik- und regierungsfähig zu werden. Die Frage ist, ob das, was von der AfD dann noch übrigbleibt, in diesem Land überhaupt gebraucht wird. Denn welche ihrer politischen Ideen ist so einzigartig, dass es für deren Verwirklichung eine eigene Partei braucht?

Es ist die einzige Partei, die sich nicht eindeutig positioniert und die Grünen die politische Agenda diktieren lässt. Das wichtigste Thema dabei, dass Deutschland als solches erhalten bleibt und nicht in einem Multikultigemisch aufgelöst wird, bei dem eh nur noch eine Minderheit dem Land gegenüber so etwas wie Loyalität empfände und der Rest es als reine Beutegesellschaft begreift.

Praetorianer
27.07.2020, 13:57

Das ist der Kern der Sache. Es wird immer so getan, als sei Kalbitz ausgeschlossen worden, weil er zu rechts war. Er hat aber nunmal gelogen, als es um seinen Parteieintritt ging. Transparenz von Anfang an und man hätte mit dem Fall anders umgehen können. So sagt jeder AFD-Funktionär ins Mikrofon, "bei uns gibt es keinen HDJ-Sympathisanten" o.ä. und das konnten die Medien nunmal aufdecken. Dabei ist Schaden für die Partei entstanden.

Hätte man davon gewusst, hätte dergleiche Funktionär ins Mikrofon auf die Causa Kalbitz gesagt "Herr Kalbitz war 20xx mal bei einem Zeltlager dabei, hat aber 2010 Abstand gehalten und sich glaubhaft von dieser Organisation distanziert". Dass den Medien Kalbitz zu rechts ist genauso wie Meuthen ist klar. Wähler bei denen das der Fall ist, werden die AFD eh nie wählen, aber für die anderen ist nunmal klar erkennbar, dass die Lügenpresse hier nunmal die AFD bei der Unwahrheit erwischt hat. Ich finde es gerade bei den Flügelanhängern extrem schwach, wie wenig Einsicht da vorhanden ist und welche Verhaltensweisen sie zu tolerieren bereit sind, wenn die politische Richtung stimmt.

Eloy
27.07.2020, 14:03

Außerdem:

U. a. deswegen sagte der Bundeswheelchairer:

In speziellen Schulungen werden den Angaben zufolge bereits Kinder im Grundschulalter gezielt in "Rassenkunde" unterrichtet. Sie würden dazu angehalten, für die "Blutreinheit" und das "Fortbestehen des deutschen Volkes" und "ähnlich verbrecherisches Zeug" einzutreten. "Ausländer" und "Juden" würden als Bedrohung für "das deutsche Volk" dargestellt.

https://www.welt.de/politik/article3477680/Neonazi-Organisation-macht-laut-Expertin-weiter.html

P.S.:

Meine Frau ist auch kriminell! Die hat 2 Deutsche in die Welt gesetzt. Dient ja auch dem Fortbestehen. Ich glaub ich lass mich scheiden.

ochmensch
27.07.2020, 14:12

Ob es die da jetzt schon gab oder nicht, ist jetzt schwer nachzuvollziehen. Klar ist, dass er es hätte angeben müssen (und wir können uns vorstellen, dann wäre er wohl kaum aufgenommen worden). Auch die AfD will sich die Leute aussuchen, die sie aufnimmt und dazu muss sie wahrheitsgemäß über Mitgliedschaften in zweifelhaften Organisationen aufgeklärt werden. Ich weiß auch nicht, wem Herr Kalbitz helfen will, wenn er mit solchen Zeitbomben im Lebenslauf in die AfD geht.

Sherpa
27.07.2020, 14:44
Schön. Dann tritt aus der AfD aus und zum Beispiel in die CSU ein. Da wirst du dann nach wenigen Sekunden ein Wort bestens buchstabieren können: F R A K T I O N S Z W A N G. Das gilt aber insgesamt für alle Parteien, ausgenommen übrigens für die AfD, wo das Denken noch erlaubt ist. Nur muss nicht alles was gedacht wird auch sofort rausgeplappert werden.
Ja, die AfD pocht auch in dieser Beziehung auf das GG. Im GG
kann jeder lesen, wer wirklich dauernd gegen das GG verstößt, andere aber verteufelt.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Sherpa
27.07.2020, 14:49
… aber für die anderen ist nunmal klar erkennbar, dass die Lügenpresse hier nunmal die AFD bei der Unwahrheit erwischt hat. Ich finde es gerade bei den Flügelanhängern extrem schwach, wie wenig Einsicht da vorhanden ist und welche Verhaltensweisen sie zu tolerieren bereit sind, wenn die politische Richtung stimmt.
Mir fehlen da Infos. Hast Du die angeblich vorhandene Mitgliederliste der HDJ gesehen? Angeblich soll sie der VS haben und Kalbitz hätte um Herausgabe gebeten. Weißt Du da mehr?

Praetorianer
27.07.2020, 15:33
Mir fehlen da Infos. Hast Du die angeblich vorhandene Mitgliederliste der HDJ gesehen? Angeblich soll sie der VS haben und Kalbitz hätte um Herausgabe gebeten. Weißt Du da mehr?

Die Medien haben Bildaufnahmen rausgekramt, die Kalbitz bei einem Zeltlager mit der HDJ zeigen. Diese Kontakte hätte er nicht leugnen dürfen, bis die Presse Bilder präsentiert, sondern zumindest erklären. Egal, ob mit halbgarer Distanzierung, rumdrucksen, wie auch immer, alles besser als so. Da hat er zu hoch gepokert (dachte vermutlich da könnte nie was rauskommen) und verloren.

Ob der V-Schutz noch mehr Material auf den Tisch legen könnte, weiss ich nicht, vermutlich schon, denn die HDJ war garantiert durchsetzt mit V-Schutz-Informanten.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 15:38
Ein Kalbitz in der AfD ist nicht halb so schockierend wie eine nachweisbar faschistische Verfassungsrichterin. Der eine macht nämlich Politik. Die andere urteilt darüber.

Praetorianer
27.07.2020, 15:42
Ob es die da jetzt schon gab oder nicht, ist jetzt schwer nachzuvollziehen. Klar ist, dass er es hätte angeben müssen (und wir können uns vorstellen, dann wäre er wohl kaum aufgenommen worden).

Weiss man nicht, du bist in jedem Falle in einer völlig anderen Ausgangslage als Partei, wenn du sagen kannst "Herr Kalbitz hat seine Kontakte bei Parteieintritt offengelegt, wie es dazu kam und sich glaubhaft von dieser Gruppierung distanziert, Sie versuchen hier nur olle Kamellen wieder aufzubauschen, die längst geklärt sind!", als wenn du sagst "niemand in unserer Partei würde je mit der HDJ unterwegs gewesen sein, das ist absurd, das ist nur wieder eine Verleugnung der Lügenpresse" und dann grinst die Journaille und legt die nen Foto vor.

Das fällt ohnehin negativ auf die AFD zurück, die einzige Schadensbegrenzung, die es noch gibt, ist darauf zu pochen, dass man von Kalbitz getäuscht wurde und darauf pochen, dass man "nur" zu schwach ist, um die Positionierung der eigenen Spitzenpolitiker im Auge zu haben, dass es aber keine aktive Unterstützung der HDJ oder Ähnlichem gibt.

Es gibt Wähler, die wählen eh nie AFD, es gibt Wähler, die werden eh AFD wählen, dazwischen gibt es aber eine ganze Menge, die sich abwenden werden, wenn die AFD sich als Partei von notorischen Lügnern darstellt.

phantomias
27.07.2020, 15:42
Es ist schon lustig, wie man sich die Welt zurechtdrehen kann. Das linksliberale Deutschland macht gerade klar, dass es auf alles scheißt, was Deutschland - auch ab 1945 - ausgemacht hat. Es benennt Strassen um, Statuen werden beschmiert und geschändet, alles wird auf den Kopf gestellt. Wie es auch meistens Linke waren, die im GG seit 1945 rumgeschmiert und es im Kern aufgeweicht haben. Nicht nur Linke, unter dem Label "Friedensmissionen" oder "friedenserhaltende Maßnahmen" wieder Angriffskriege zu führen oder sich dran zu beteiligen, das hat Kohl sich durch die in seiner Zeit berufenen Richter am Bundesverfassungsgericht absegnen lassen. Aber doch mehrheitlich Linke.

Mittlerweile gelten dem linken Mainstream doch alle Mütter und Väter des Grundgesetzes mittlerweile im linken Mainstream als verachtenswerte Rassisten.

Es ist die einzige Partei, die sich nicht eindeutig positioniert und die Grünen die politische Agenda diktieren lässt. Das wichtigste Thema dabei, dass Deutschland als solches erhalten bleibt und nicht in einem Multikultigemisch aufgelöst wird, bei dem eh nur noch eine Minderheit dem Land gegenüber so etwas wie Loyalität empfände und der Rest es als reine Beutegesellschaft begreift.
Das klingt jetzt ziemlich verbittert. Die Welt ändert sich eben. Manche gehen mit und andere bleiben stehen. Das war schon immer so.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 15:44
Das klingt jetzt ziemlich verbittert. Die Welt ändert sich eben. Manche gehen mit und andere bleiben stehen. Das war schon immer so.

Deine auf Dummheit basierende Überheblichkeit ist immer wieder schön. Und ja, macht mich aggressiv.

Du gehst mit. Auch wenn du noch nicht weisst, wohin.

Praetorianer
27.07.2020, 15:51

Nur ist es an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten, wenn man sich ausgerechnet auf das Grundgesetz berufen will.

Man sollte sich schon irgendwann mal entscheiden, ob man nun "Deutschland du mieses Stück Scheiße" zu seinem Leitmotiv machen und einen Neuanfang will oder in dem Geist der Gründerväter der Republik weitermachen will.

Sjard
27.07.2020, 15:55

Wohl eher realistisch. Verbittert sind in meinen Augen vor allem diejenigen, die alle Menschen auf dieser Erde vereinheitlichen wollen, weil sie dem
Irrglauben aufsitzen, so eine utopische Gesellschaft zu kreieren, die aus entwurzelten und leicht lenkbaren Bürgern besteht.

phantomias
27.07.2020, 16:11
Nur ist es an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten, wenn man sich ausgerechnet auf das Grundgesetz berufen will.

Man sollte sich schon irgendwann mal entscheiden, ob man nun "Deutschland du mieses Stück Scheiße" zu seinem Leitmotiv machen und einen Neuanfang will oder in dem Geist der Gründerväter der Republik weitermachen will.
Das ist genau das Problem: Diese Gründervater sind alle im 19. Jahrhundert geboren. Es wäre verrückt, ein Gesetz aus dem Jahr 1949 nicht an die gesellschaftlichen Veränderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 16:12
Das ist genau das Problem: Diese Gründervater sind alle im 19. Jahrhundert geboren. Es wäre verrückt, ein Gesetz aus dem Jahr 1949 nicht an die gesellschaftlichen Veränderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen.

Gesetze gehören nicht angepasst. Sondern ausgeführt.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 16:13
Wohl eher realistisch. Verbittert sind in meinen Augen vor allem diejenigen, die alle Menschen auf dieser Erde vereinheitlichen wollen, weil sie dem
Irrglauben aufsitzen, so eine utopische Gesellschaft zu kreieren, die aus entwurzelten und leicht lenkbaren Bürgern besteht.

DIESER Schachtelsatz war für die Ente schon wieder zu hoch.

Arndt
27.07.2020, 16:15
Das ist genau das Problem: Diese Gründervater sind alle im 19. Jahrhundert geboren. Es wäre verrückt, ein Gesetz aus dem Jahr 1949 nicht an die gesellschaftlichen Veränderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen.Womit du uns also sagen möchtest "Deutschland du mieses Stück Scheiße" ist die Anpassung an das 21. Jahrhundert. Du bis schon ein drolliges Kerlchen! Und glaub mir, damit bin ich noch nahezu ungebührlich nett zu dir!

Arndt
27.07.2020, 16:18
Das klingt jetzt ziemlich verbittert. Die Welt ändert sich eben. Manche gehen mit und andere bleiben stehen. Das war schon immer so.Das stimmt. Und du bist eben ein Mitläufer.

phantomias
27.07.2020, 16:21
Womit du uns also sagen möchtest "Deutschland du mieses Stück Scheiße" ist die Anpassung an das 21. Jahrhundert. Du bis schon ein drolliges Kerlchen! Und glaub mir, damit bin ich noch nahezu ungebührlich nett zu dir!
"Deutschland du mieses Stück Scheiße" - ist das bei euch ein stehender Begriff? Kenne ich nicht, ist nicht meine Welt. Glücklicherweise.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 16:26
"Deutschland du mieses Stück Scheiße" - ist das bei euch ein stehender Begriff? Kenne ich nicht, ist nicht meine Welt. Glücklicherweise.

Eventuell wurde das damals nicht bei der Hetzjagdreportage in Karl-Marx-Stadt erwähnt. Aber in Dresden rufen das deinesgleichen mindestens einmal im Jahr. Meist im Februar.

Shahirrim
27.07.2020, 16:36
Ob es die da jetzt schon gab oder nicht, ist jetzt schwer nachzuvollziehen. Klar ist, dass er es hätte angeben müssen (und wir können uns vorstellen, dann wäre er wohl kaum aufgenommen worden). Auch die AfD will sich die Leute aussuchen, die sie aufnimmt und dazu muss sie wahrheitsgemäß über Mitgliedschaften in zweifelhaften Organisationen aufgeklärt werden. Ich weiß auch nicht, wem Herr Kalbitz helfen will, wenn er mit solchen Zeitbomben im Lebenslauf in die AfD geht.

Was unterscheidet dich dann noch von Anja Reschke und Panorama? Ein falscher Like auf Facebook bei der IB, den du nicht gestanden hast, und schon bist du dein ganzes Leben lang verbrannt?

Linke sind nicht so und gewinnen deswegen auch weltweit. Weil sie sagen, der hat sich von seiner Vergangenheit gelöst (meist sehr halbherzig nebenbei) und damit ist gut. Aber bei der AfD wurden gute Leute rausgeworfen, nur weil sie in ihrer Jugend mal bei der NPD waren. Nebenbei hatten die keine strafbaren Dinger dort gemacht!

Arndt
27.07.2020, 16:41
"Deutschland du mieses Stück Scheiße" - ist das bei euch ein stehender Begriff? Kenne ich nicht, ist nicht meine Welt. Glücklicherweise.Komisch. Wo lebst du denn, dass du so etwas nicht mitbekommen hast? Ein selektiver Gedächtnisverlust ist ja nun noch nicht einmal besonders originell. Den hat es in der Geschichte ja schon öfter mal gegeben. Besonders Leute wie du scheinen dafür auffallend anfällig zu sein.

Eloy
27.07.2020, 16:44

( Von mir eingedickt ):

Aber die Welt derer, bei denen du mitläufst!!!!!

ochmensch
27.07.2020, 16:45
Was unterscheidet dich dann noch von Anja Reschke und Panorama? Ein falscher Like auf Facebook bei der IB, den du nicht gestanden hast, und schon bist du dein ganzes Leben lang verbrannt?

Linke sind nicht so und gewinnen deswegen auch weltweit. Weil sie sagen, der hat sich von seiner Vergangenheit gelöst (meist sehr halbherzig nebenbei) und damit ist gut. Aber bei der AfD wurden gute Leute rausgeworfen, nur weil sie in ihrer Jugend mal bei der NPD waren. Nebenbei hatten die keine strafbaren Dinger dort gemacht!

Ich muss den Unterschied zwischen einem FB-Like und einer HDJ-Mitgliedschaft garnicht bewerten, die AfD hat gesagt, es muss angegeben werden und er hat es nicht getan. Wenn die AfD sagt, wir nehmen nur Rothaarige und ich färbe mir die Haare rot und werden dann später rausgeworfen, so ist das legitim. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Shahirrim
27.07.2020, 17:00
Ich muss den Unterschied zwischen einem FB-Like und einer HDJ-Mitgliedschaft garnicht bewerten, die AfD hat gesagt, es muss angegeben werden und er hat es nicht getan. Wenn die AfD sagt, wir nehmen nur Rothaarige und ich färbe mir die Haare rot und werden dann später rausgeworfen, so ist das legitim. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Naja, du findest das ja schon irgendwie gut. Deswegen frag ich da mal bei dir. Nebenbei kam hier ja schon, dass vorher keine Unvereinbarkeitsliste existierte. Auch hat die HDJ gesagt, dass es sowas wie eine Mitgliedschaft bei ihnen nicht so in schriftlicher Form gab. Da wird es dann schwer, einen Besucher und ein Mitglied zu belegen. Selbst der Verfassungsschutz wollte nichts dazu rausrücken, was Kalbitz' Mitgliedschaft beweist.

ochmensch
27.07.2020, 17:04
Naja, du findest das ja schon irgendwie gut. Deswegen frag ich da mal bei dir. Nebenbei kam hier ja schon, dass vorher keine Unvereinbarkeitsliste existierte. Auch hat die HDJ gesagt, dass es sowas wie eine Mitgliedschaft bei ihnen nicht so in schriftlicher Form gab. Da wird es dann schwer, einen Besucher und ein Mitglied zu belegen. Selbst der Verfassungsschutz wollte nichts dazu rausrücken, was Kalbitz' Mitgliedschaft beweist.

Meuthen hat selber gesagt, Kalbitz hatte sich ansonsten garnichts zu schulden kommen lassen (außer einem dummen Kommentar mit auf Gräbern rumtanzen). Mir ist er auch nicht negativ aufgefallen, also warum sollte mir das gefallen? Das Foto wurde oben schon erwähnt und sind wir mal ehrlich, auf sowas verläuft man sich nicht zufällig.

Shahirrim
27.07.2020, 17:07
Meuthen hat selber gesagt, Kalbitz hatte sich ansonsten garnichts zu schulden kommen lassen (außer einem dummen Kommentar mit auf Gräbern rumtanzen). Mir ist er auch nicht negativ aufgefallen, also warum sollte mir das gefallen? Das Foto wurde oben schon erwähnt und sind wir mal ehrlich, auf sowas verläuft man sich nicht zufällig.

Dass er sich da "verlaufen" hat, glaube ich ja auch nicht. Aber Fakt ist, dass man nicht schriftlich belegen kann, dass er dort Mitglied war. Dazu haben ja selbst die früheren HDJ-Macher und der Verfassungsschutz sich dieser Tage geäußert. Kalbitz hatte den Verfassungsschutz ja aufgefordert, seine Mitgliedschaft in der HDJ zu belegen. Wollten sie nicht, das sei geheim. Und die früheren HDJ-Funktionäre haben gesagt, es gab damals keine Mitgliedschaften.

Dass Kalbitz dort war, ist schon Jahre lang bekannt gewesen.

laurin
27.07.2020, 18:16

Die Unvereinbarkeitsliste gab es damals nicht! Ich bin Ende 2013 in die AfD eingetreten und hätte es diese unsägliche Unvereinbarkeitsliste schon gegeben, hätte ich erst gar keinen Aufnahmeantrag gestellt.

Da stehen (Stand 2019) unter-zig anderen die Pro-Parteien drauf (Pro-Köln, pro-NRW, pro-Deutschland) drauf! Die allerersten, die gegen die Islamisierung Deutschlands gekämpft haben und deren Mitglieder und Funktionäre sich viel Verdruß eingehandelt haben.
Wer erinnert sich noch an den Islamisierungskongreß 2008 in Köln, den Pro-Köln organisiert hat, als Köln im Ausnahmezustand war, Bürger, die zum Heumarkt wollten, von der Antifa bespuckt und getreten wurden, Lehrer ihre Schulklassen einfach dorthin abkommandiert haben, ohne Eltern zu informieren uws. usw.?

Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich in irgendeiner Organisation Mitglied war, es wurde lediglich nach einer früheren Parteizugehörigkeit gefragt. Die mußte man angeben.

"Besseres Hannover" steht auch drauf. Möchte mal wissen, was die Böses getan haben (das waren die in Hannover mit der Aktion "Abschiebär", falls sich noch jemand erinnert).:D

Nun bin ich ja nach Auflösung des Flügels ausgetreten. Der Flügel war für mich das Beste an der AfD. Ohne den Flügel und die Erfurter Resolution wäre ich schon nach einem halben Jahr wieder ausgetreten. Mitglied in einer Partei zu sein, ist sowieso nicht jedermanns Sache.

Wer wohl als nächstes auf der PAV-Liste steht?

Shahirrim
27.07.2020, 18:23
...

Bestimmt die Junge Alternative! :D

laurin
27.07.2020, 18:28
Bestimmt die Junge Alternative! :D

Hoffentlich nicht meine anderen Lieblinge: Dr. Dirk Spaniel und Prof. Ralph Weber!

Praetorianer
27.07.2020, 19:01

Kann man ja machen, dann sollte man aber es bleibt verlogen, sich dann aufs Grundgesetz zu berufen.

Filofax
27.07.2020, 19:55

Nöö, das müssen die doch gar nicht mehr.

Antifa ist super, Hausbesetzungen sind heute super und waren es damals auch, die RAF war damals ja auch eigentlich ganz ok und die Mauerschützen der DDR haben sich ja nur gewehrt, lernen wir gerade von einer adipösen Verfassungsrichterin.

Sie können das machen, weil sie die Macht der Straße haben.
Ein Hochschulprofessor wie Meuthen kapiert das eben nicht.
Der und seine Vasallen glauben wahrscheinlich immer noch, seine "Unvereinbarkeitsliste" war ein genialer Schachzug, und wenn er dann alle Jubeljahre in einer Talkshow mal drei Sätze sagen darf und er mit seinem "tollen" Argument kommt, es gibt keine Nazis bei der AfD weil man doch diese "Liste" habe, dann kreischen die anderen doch nur dazwischen und die Rentner vor dem TV bekommen das gar nicht wirklich mit.

Wen interessiert es denn, ob ein AfD-ler denn früher mal bei der NPD war?
Es war und ist total idiotisch, auf diese ganzen Leute zu verzichten, denn die wissen eben noch aus den 90ern. wie man z.b. Leute für Demos mobilisiert.

Aber das ist Herrn Meuthen ja sowieso zu krawallig, er will keine Demos, er veranstaltet keine Demos, er glaubt durch Distanzieren und Anbiederei könne man Wähler gewinnen.
Lachhaft der Typ. Schnellstens weg mit ihm, er passt besser zu den Grünen, Ehe-Scheidungs-Mässig soll er es ja schon mit Schröder und Fischer aufnehmen können...

ochmensch
27.07.2020, 20:23
Irgendwie scheint bei einigen nicht anzukommen, dass es nicht "feige" ist, keine NPDler, HDJler oder welche GröFaZ-Fans auch immer aufzunehmen, sondern politischer Grundsatz. Die AfD ist nicht "nationalrevolutionär" oder was auch immer, sie will kein neues (altes) Reich. Für diese Leute gibt´s die NPD, das ist doch völlig in Ordnung.

Merkelraute
27.07.2020, 20:26
Die Unvereinbarkeitsliste gab es damals nicht! Ich bin Ende 2013 in die AfD eingetreten und hätte es diese unsägliche Unvereinbarkeitsliste schon gegeben, hätte ich erst gar keinen Aufnahmeantrag gestellt.

Da stehen (Stand 2019) unter-zig anderen die Pro-Parteien drauf (Pro-Köln, pro-NRW, pro-Deutschland) drauf! Die allerersten, die gegen die Islamisierung Deutschlands gekämpft haben und deren Mitglieder und Funktionäre sich viel Verdruß eingehandelt haben.
Wer erinnert sich noch an den Islamisierungskongreß 2008 in Köln, den Pro-Köln organisiert hat, als Köln im Ausnahmezustand war, Bürger, die zum Heumarkt wollten, von der Antifa bespuckt und getreten wurden, Lehrer ihre Schulklassen einfach dorthin abkommandiert haben, ohne Eltern zu informieren uws. usw.?

Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich in irgendeiner Organisation Mitglied war, es wurde lediglich nach einer früheren Parteizugehörigkeit gefragt. Die mußte man angeben.

"Besseres Hannover" steht auch drauf. Möchte mal wissen, was die Böses getan haben (das waren die in Hannover mit der Aktion "Abschiebär", falls sich noch jemand erinnert).:D

Nun bin ich ja nach Auflösung des Flügels ausgetreten. Der Flügel war für mich das Beste an der AfD. Ohne den Flügel und die Erfurter Resolution wäre ich schon nach einem halben Jahr wieder ausgetreten. Mitglied in einer Partei zu sein, ist sowieso nicht jedermanns Sache.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, was so schlimm an Pro Köln sein soll. Sehr richtig.

Stanley_Beamish
27.07.2020, 20:56
(...)

Das kannst du denen tausend Mal erklären. Das kapieren die Systemdeppen nicht.

Stanley_Beamish
27.07.2020, 21:00

In einer Verfassung wird das elementare Rechtsverhältnis zwischen Bürger und Staat definiert.
Das passt man nicht dauernd dem Zeitgeist an, schon mal gar nicht, wenn Linksversiffte deiner Sorte die Meinungshoheit haben, wie man momentan leider feststellen muss.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 21:04
Irgendwie scheint bei einigen nicht anzukommen, dass es nicht "feige" ist, keine NPDler, HDJler oder welche GröFaZ-Fans auch immer aufzunehmen, sondern politischer Grundsatz. Die AfD ist nicht "nationalrevolutionär" oder was auch immer, sie will kein neues (altes) Reich. Für diese Leute gibt´s die NPD, das ist doch völlig in Ordnung.

Aber dürfen dürfen sie das doch??

Stanley_Beamish
27.07.2020, 21:07

Es ist nicht feige, sondern einfach dumm, all diese Leute pauschal auszuschließen, nur weil das System das so verlangt.
Für Leute wie dich gibt es unter den Systemparteien doch genug Alternativen.

ochmensch
27.07.2020, 21:12
[...] all diese Leute pauschal auszuschließen, nur weil das System das so verlangt.
[...]

[...] dass es nicht "feige" ist, keine NPDler, HDJler oder welche GröFaZ-Fans auch immer aufzunehmen, sondern politischer Grundsatz. [...]

Lesen ist wohl nicht deine Stärke.

Shahirrim
27.07.2020, 21:12

Hast du laurins Beitrag gelesen? Ich kenne diese Unvereinbarkeitsliste gar nicht, aber bin entsetzt, was da alles drauf ist. Da sind ja fast alle Vorgängerparteien drauf, die der AfD den Weg geebnet haben. Nicht nur die böse NPD. So kann eine Partei nicht bestehen, wenn sie alle ihre Wähler abschreckt, sobald die sich auch mal in Vereinen und Bewegungen organisieren.

Man könnte fast meinen, Frau Kahane habe diese Liste erstellt.

schlaufix
27.07.2020, 21:14
Es ist nicht feige, sondern einfach dumm, all diese Leute pauschal auszuschließen, nur weil das System das so verlangt.
Für Leute wie dich gibt es unter den Systemparteien doch genug Alternativen.

Ich schätze das diejenigen, die Kalbitz ausgeschlossen haben, nicht dumm sind. Die haben auch erkannt das es mit solchen Typen nur noch bergab geht. Nichtmal Höcke schafft in seiner Hochburg die Mehrheit der Stimmen für sich zu gewinnen.

Sherpa
27.07.2020, 22:06
Die Medien haben Bildaufnahmen rausgekramt, die Kalbitz bei einem Zeltlager mit der HDJ zeigen. Diese Kontakte hätte er nicht leugnen dürfen, bis die Presse Bilder präsentiert, sondern zumindest erklären. Egal, ob mit halbgarer Distanzierung, rumdrucksen, wie auch immer, alles besser als so. Da hat er zu hoch gepokert (dachte vermutlich da könnte nie was rauskommen) und verloren.

Ob der V-Schutz noch mehr Material auf den Tisch legen könnte, weiss ich nicht, vermutlich schon, denn die HDJ war garantiert durchsetzt mit V-Schutz-Informanten.
Ja, dieses Lederhosen-Video wurde ja dauernd gebracht. Ab wann er dann diesen Kontakt zugab - vorher oder nachher - ist umstritten. Egal, Ehrlichkeit wäre natürlich besser gewesen. Aber diese angebliche Mitgliederliste - da könnte auch der VS gelogen haben.

Sherpa
27.07.2020, 23:05
Ein Kalbitz in der AfD ist nicht halb so schockierend wie eine nachweisbar faschistische Verfassungsrichterin. Der eine macht nämlich Politik. Die andere urteilt darüber.
Ich weiß jetzt nicht, welche Verfassungsrichterin Du meinst. Egal. Auch zu diesem Thema und überaus deutlich zur gesamten Vergangenheitsbewältigung (VB), hat Mohler ein prima Buch geschrieben, aus dem ich hier zitiere:

Armin Mohler:
„Der Nasenring“
Seite 254 / 255

Der Lebenslauf von Theodor Eschenburg ist Wasser auf die Mühle derjenigen, welche der Meinung sind, die Hauptantriebskraft der VB auf deutscher Seite seien Männer, die bis zum 30. Januar 1933 l00prozentige Demokraten waren, bis 1945 200prozentige Nazis, dann von der Niederlage ab wieder Demokraten, doch diesmal 300prozentige.

Franz Schönhuber, der dieses Spiel nicht mitmachen wollte, wurde von den Medien viele Monate lang in den Dreck gezogen und blieb bis heute eine »Unperson«.

Der — zum mindesten nach den Zielsetzungen der VB — weit ernsthaftere Fall Eschenburg kam über einige nonkonformistische Blätter von geringer Reichweite nicht hinaus. Den großen, sich des Instruments der VB täglich bedienenden Medien, welche die weit weniger »belasteten« Bundespräsidenten Lübke und Carstens hartnäckig mit Schmutz beworfen hatten, war die SS-Mitgliedschaft Eschenburgs keine Zeile und keine Sendesekunde wert. Dafür berichteten sie ausführlich, wie Eschenburgs 80. Geburtstag im Oktober 1984 mehrtägig wie der eines Königs gefeiert wurde, und auch die Verleihung eines hohen Ordens durch den Bundespräsidenten anno 1986 war eine von den Medien unterstrichene Station im Leben des vielseitigen Professors.

Der Fall Eschenburg ist nur einer unter vielen. Zwar gibt es hie und da einen Ausrutscher auch bei den großen Medien: es kann vorkommen, daß sich ein Redakteur vom Nachrichtenwert einer Meldung verleiten läßt, über Dinge zu berichten, die unter das große Tabu fallen.

Man muß sich darüber klar sein, daß von den Medien keinerlei Hilfe bei einer »Historisierung« der VB-Themen zu erwarten ist. Im heutigen Bewältigungsrummel kommt es gar nicht darauf an, wie sich einer im Dritten Reich verhielt, sondern nur darauf, wie er sich heute verhält. Hat er sich der richtigen Clique angeschlossen, so passiert ihm — siehe Eschenburg — nichts. Die Opfer von damals sind der VB von heute völlig gleichgültig. Der zur Gebetstrommel gewordene Aufruf zur »Trauerarbeit« ist bloß noch ein Hebel, mit dem man heute Politik macht. All das, was diese Hebelwirkung verstärkt, wird bis zur totalen Ermüdung ausgewalzt. Über alles hingegen, was die Deutschen entlasten könnte, breitet sich das Schweigen im sonst so geschwätzig raschelnden Blätterwald der Medien.

Paßt!!!

Stanley_Beamish
28.07.2020, 07:07
Ich schätze das diejenigen, die Kalbitz ausgeschlossen haben, nicht dumm sind. Die haben auch erkannt das es mit solchen Typen nur noch bergab geht. Nichtmal Höcke schafft in seiner Hochburg die Mehrheit der Stimmen für sich zu gewinnen.

Eine wirkliche Veränderung der Verhältnisse in diesem Land ist nur mit "Typen" wie Kalbitz und Höcke möglich.
Im Westen nähert sich die dortige AfD, aka "80er-Jahre CDU", der 5%-Marke, die Flügel-AfD im Osten liegt bei 25%.

Stanley_Beamish
28.07.2020, 07:13
Ja, dieses Lederhosen-Video wurde ja dauernd gebracht. Ab wann er dann diesen Kontakt zugab - vorher oder nachher - ist umstritten. Egal, Ehrlichkeit wäre natürlich besser gewesen. Aber diese angebliche Mitgliederliste - da könnte auch der VS gelogen haben.

Noch einmal: Das Parteiausschlussverfahren beruht auf dem Vorwurf, bei Eintritt in die Partei nicht die Mitgliedschaft in einer auf einer Unvereinbarkeitsliste stehenden Organisation angegeben zu haben.
Diese Liste gab es zum Zeitpunkt des Partieeintritts von Kalbitz aber noch gar nicht.
Jedes unparteiische Zivilgericht, wird im Gegensatz zu bei ihren Entscheidungen politisch motivierten Parteischiedsgerichten, den Auschluss annulieren.

schlaufix
28.07.2020, 07:13
Eine wirkliche Veränderung der Verhältnisse in diesem Land ist nur mit "Typen" wie Kalbitz und Höcke möglich.
Im Westen nähert sich die dortige AfD, aka "80er-Jahre CDU", der 5%-Marke, die Flügel-AfD im Osten liegt bei 25%.

Die 80er Jahre CDU hatte über 40% der Wählerstimmen. Was willst du da jetzt erzählen?

phantomias
28.07.2020, 07:22
Nöö, das müssen die doch gar nicht mehr.

Antifa ist super, Hausbesetzungen sind heute super und waren es damals auch, die RAF war damals ja auch eigentlich ganz ok und die Mauerschützen der DDR haben sich ja nur gewehrt, lernen wir gerade von einer adipösen Verfassungsrichterin.

Sie können das machen, weil sie die Macht der Straße haben.
Ein Hochschulprofessor wie Meuthen kapiert das eben nicht.
Der und seine Vasallen glauben wahrscheinlich immer noch, seine "Unvereinbarkeitsliste" war ein genialer Schachzug, und wenn er dann alle Jubeljahre in einer Talkshow mal drei Sätze sagen darf und er mit seinem "tollen" Argument kommt, es gibt keine Nazis bei der AfD weil man doch diese "Liste" habe, dann kreischen die anderen doch nur dazwischen und die Rentner vor dem TV bekommen das gar nicht wirklich mit.

Wen interessiert es denn, ob ein AfD-ler denn früher mal bei der NPD war?
Es war und ist total idiotisch, auf diese ganzen Leute zu verzichten, denn die wissen eben noch aus den 90ern. wie man z.b. Leute für Demos mobilisiert.

Aber das ist Herrn Meuthen ja sowieso zu krawallig, er will keine Demos, er veranstaltet keine Demos, er glaubt durch Distanzieren und Anbiederei könne man Wähler gewinnen.
Lachhaft der Typ. Schnellstens weg mit ihm, er passt besser zu den Grünen, Ehe-Scheidungs-Mässig soll er es ja schon mit Schröder und Fischer aufnehmen können...
Stimmt. Die Massen-Demos der NPD in den 90er Jahren sind legendär. Das hat gerockt damals.:D:D

ochmensch
28.07.2020, 07:42
Hast du laurins Beitrag gelesen? Ich kenne diese Unvereinbarkeitsliste gar nicht, aber bin entsetzt, was da alles drauf ist. Da sind ja fast alle Vorgängerparteien drauf, die der AfD den Weg geebnet haben. Nicht nur die böse NPD. So kann eine Partei nicht bestehen, wenn sie alle ihre Wähler abschreckt, sobald die sich auch mal in Vereinen und Bewegungen organisieren.

Tatsächlich ist es nicht so, hier die Liste (https://www.afd.de/unvereinbar/). "Pro" mag streitbar sein, aber "Pro NRW" hat eben auch mit der NPD zusammengearbeitet und wurde als rechtsextrem eingestuft. REP, , DSU, DF o.ä. sehe ich da nicht drauf.

Leberecht
28.07.2020, 07:50
Aber das ist Herrn Meuthen ja sowieso zu krawallig, ...er glaubt durch Distanzieren und Anbiederei könne man Wähler gewinnen. Lachhaft der Typ.

Sehe ich ähnlich. Am Ende werden Anbiederer von Macht verschluckt wie einfältige kleine Fische vom Anglerfisch.

Bolle
28.07.2020, 08:00
Ich weiß jetzt nicht, welche Verfassungsrichterin Du meinst. Egal. Auch zu diesem Thema und überaus deutlich zur gesamten Vergangenheitsbewältigung (VB), hat Mohler ein prima Buch geschrieben, aus dem ich hier zitiere:

Armin Mohler:
„Der Nasenring“
Seite 254 / 255

Paßt!!!

Die z. B.!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/linken-abgeordnete-barbara-borchardt-auf-einer-antifa-demo-im-jahre-2016-sie-wurde-deswegen-auch-ang-201441958-70941846/13,w=1280,c=0.bild.jpg
Barbara Borchardt (64, Die Linke)

https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/verfassungsrichterin-borchardt-hier-marschiert-sie-mit-der-antifa-70941792.bild.html

solg
28.07.2020, 08:12

Gib doch mal in der Forensuche (Erweiterte Suche) bei Schlüsselwörter "Unvereinbarkeitsliste" und bei Benutzername deinen eigenen Forennamen ein.
Somit wusstest du allerallerspätestens am 13.11.2017, also bereits vor fast 3 Jahren, von dieser Liste. (-;

Großmoff
28.07.2020, 10:40
Das tun Lemminge auch.

Großmoff
28.07.2020, 10:42
Besser als ein provisorisches Gesetz immer neu anzupassen wäre es, es gegen eine echte Verfassung auszutauschen, so wie es im GG ausformuliert wurde.
Dann hätte man die einmalige Gelegenheit, ein dauerhaftes Gerüst um den Staat zu bauen, das auch den Veränderungen der Zukunft standhält.

phantomias
28.07.2020, 10:51
Besser als ein provisorisches Gesetz immer neu anzupassen wäre es, es gegen eine echte Verfassung auszutauschen, so wie es im GG ausformuliert wurde.
Dann hätte man die einmalige Gelegenheit, ein dauerhaftes Gerüst um den Staat zu bauen, das auch den Veränderungen der Zukunft standhält.
Unser GG ist längst eine echte Verfassung, wenn auch vielleicht nicht in formaler Hinsicht. Es gibt keinen Grund, das GG durch eine Verfassung zu ersetzen, zumal auch eine solche nichr für die Ewigkei gelten würde.

Deutschmann
28.07.2020, 10:54
Unser GG ist längst eine echte Verfassung, wenn auch vielleicht nicht in formaler Hinsicht. Es gibt keinen Grund, das GG durch eine Verfassung zu ersetzen, zumal auch eine solche nichr für die Ewigkei gelten würde.

Gott sei Dank. Ich möchte gar nicht wissen was für ein Gender-Multi-WirSindDieGuten-Scheiß dabei rauskommen würde. Darum besser an dem alten GG festhalten.

Großmoff
28.07.2020, 10:56
Nein, es wird nur als solche interpretiert. Das beginnt damit, dass eine Verfassung den Staat definiert, das GG definiert die Rechte.
Es wäre übrigens kein großer Aufwand eine Verfassung auszuformulieren und zu implementieren. Einen solchen Schritt sieht das GG sogar ausdrücklich vor.

Womit wir wieder beim Punkt sind: wer missachtet ständig Recht, Gesetz und Parlament? Nicht die AfD.

Xarrion
28.07.2020, 11:00
Die z. B.!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/linken-abgeordnete-barbara-borchardt-auf-einer-antifa-demo-im-jahre-2016-sie-wurde-deswegen-auch-ang-201441958-70941846/13,w=1280,c=0.bild.jpg

https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/verfassungsrichterin-borchardt-hier-marschiert-sie-mit-der-antifa-70941792.bild.html

Wie ist das Auftreten dieser Dame, immerhin Verfassungsrichterin, eigentlich mit dem beamtenrechtlichen Gebot der Mäßigung vereinbar?

Bolle
28.07.2020, 11:02

Nichts ist ewig, nur die Dummheit der Menschen...."bildet Banden, macht sie platt"....."Verfassungsrichterin" Borchardt

da fühlt man sich doch gut behütet!

Bolle
28.07.2020, 11:07
Wie ist das Auftreten dieser Dame, immerhin Verfassungsrichterin, eigentlich mit dem beamtenrechtlichen Gebot der Mäßigung vereinbar?

Gar nicht!

Shahirrim
28.07.2020, 11:52
Gib doch mal in der Forensuche (Erweiterte Suche) bei Schlüsselwörter "Unvereinbarkeitsliste" und bei Benutzername deinen eigenen Forennamen ein.
Somit wusstest du allerallerspätestens am 13.11.2017, also bereits vor fast 3 Jahren, von dieser Liste. (-;

Schande, aber auch ich kann vergessen. Nebenbei, ich wusste schon, dass sie existiert (so ist das ja nicht :D), aber nicht, wer alles da drin ist. Hab das höchstens überflogen.

Swesda
28.07.2020, 12:49
Das ist der Kern der Sache. Es wird immer so getan, als sei Kalbitz ausgeschlossen worden, weil er zu rechts war. Er hat aber nunmal gelogen, als es um seinen Parteieintritt ging. Transparenz von Anfang an und man hätte mit dem Fall anders umgehen können. So sagt jeder AFD-Funktionär ins Mikrofon, "bei uns gibt es keinen HDJ-Sympathisanten" o.ä. und das konnten die Medien nunmal aufdecken. Dabei ist Schaden für die Partei entstanden.

Hätte man davon gewusst, hätte dergleiche Funktionär ins Mikrofon auf die Causa Kalbitz gesagt "Herr Kalbitz war 20xx mal bei einem Zeltlager dabei, hat aber 2010 Abstand gehalten und sich glaubhaft von dieser Organisation distanziert". Dass den Medien Kalbitz zu rechts ist genauso wie Meuthen ist klar. Wähler bei denen das der Fall ist, werden die AFD eh nie wählen, aber für die anderen ist nunmal klar erkennbar, dass die Lügenpresse hier nunmal die AFD bei der Unwahrheit erwischt hat. Ich finde es gerade bei den Flügelanhängern extrem schwach, wie wenig Einsicht da vorhanden ist und welche Verhaltensweisen sie zu tolerieren bereit sind, wenn die politische Richtung stimmt.
Das hast du nicht nur bei den "Flügelanhängern", das ist eine der menschlichen Hauptschwächen, kannst du auch im HPF in jedem zweiten Beitrag so sehen. Gerade die rechte Intelligenzschicht in diesem Forum toleriert in bewundernswerter Weise den Stumpfsinn grenzdebiler Meinungszwillinge. So läuft das überall auf der Welt und ist keine Frage der politischen Richtung. Ist links rum kein Jota besser.

Swesda
28.07.2020, 13:02
Ja, die AfD pocht auch in dieser Beziehung auf das GG. Im GG
kann jeder lesen, wer wirklich dauernd gegen das GG verstößt, andere aber verteufelt.

Korrekt. Dieser Punkt wurde heimlich still und leise abgeschafft. Nur nicht bei der AfD. Bei uns dürfen die Abgeordneten nicht nur selber denken, sondern auch frei entscheiden. Oho! Da kocht die parlamentarische Volksseele. Der Abgeordnete xv denkt selbst. Das geht ja gar nicht. Lider sind manchmal diese Gedanken tatsächlich fragwürdig und nicht sehr geschmackvoll, aber das gibt es im Fraktionszwang genauso.

ochmensch
28.07.2020, 13:04
Schande, aber auch ich kann vergessen. Nebenbei, ich wusste schon, dass sie existiert (so ist das ja nicht :D), aber nicht, wer alles da drin ist. Hab das höchstens überflogen.

Hast du sie denn jetzt gelesen?

Bruddler
28.07.2020, 13:11
Die z. B.!

Da sie allem Anschein nach den linken Krawallos nahesteht, sehe ich diesbezügl. kein Problem.
Anders wäre es, wenn sie mit Nationalgesinnten "mitmarschieren" würde...

Süßer
28.07.2020, 13:25

Nein!!!!!

Im Grunde geht es um den Kampf Gut gegen Böse aber eigentlich ist der Feind der Versuch Bismarks eine Gesellschaft der Freien zu etablieren. Diesser Versuch wird unter dem Begriff Kulturkampf verklärt. Er eskalierte zu einem Weltkrieg, der traditionellen Welt gegen ein einziges Volk. Aber dieser neue gesellschaftliche Entwurf war so erfolgreich, das es zweimal fast scheiterte Preußen niederzuwerfen. Aber clever wie man war hat man an die Spitze der Bewegung eine Perversion der Idee gesetzt, einen Mephisto. Ich bin die Kraft, die nur das Gute will aber das Böse schafft. Kalbitz und Höcke, deren Versuche sind völlig folgenlos. Wenn sie es wären würde sofort der Weltkrieg nextgeneration in gang gesetzt.
Ich weiß nicht wann aber irgendwann wird es eine Gesellschafft der Freien geben. Diversität ist aber nur eine Perversion des "Glücklich-werden, Jeder nach seiner Fason".

Süßer
28.07.2020, 13:37

Ja.
Jeder nimmt automatisch an, das die Wahrheit wäre was aus dem Verborgenem hervorbricht.
Kalbitz hat überhaupt keine Motivation, ganz im Gegensatz zum VS.
Zum Zeitpunkt seines Beitritts gab es keine solche Liste. Er erklärte zum Anfang, daß auf Nachfrage er sein Wirken in seinen frühen Jahren schon mal erläutert hatte.
Ein übermächtiger verschlagener Feind, treibt mithilfe Verräter, einfache nochimmer stupide an die Wahrheit glaubende Bürger, vor sich hin. Sein Ziel ist die AfD mag ihren Lebensgeist aushauchen.

ochmensch
28.07.2020, 13:37
Hier ist übrigens ein schönes Interview mit Jörg Urban (https://www.youtube.com/watch?v=dwyiQ_eErnU), AfD-Chef in Sachsen, (Flügel). Ist mir bisher nur positiv aufgefallen und hat nach allem was man weiß nirgendwo eine HK-Flagge gehisst oder sowas.

Süßer
28.07.2020, 13:40
Da sie allem Anschein nach den linken Krawallos nahesteht, sehe ich diesbezügl. kein Problem.
Anders wäre es, wenn sie mit Nationalgesinnten "mitmarschieren" würde...

Borchert ist eine perfekte neue Vertreterin der Diversen Kräfte des Destruktiven. Sie ist eine perfekte Helferin des Teufels :)

Sie ist weder LINKS, weder Abeiterklasse, weder Beamte, und und.

BrüggeGent
28.07.2020, 13:42
Hier ist übrigens ein schönes Interview mit Jörg Urban (https://www.youtube.com/watch?v=dwyiQ_eErnU), AfD-Chef in Sachsen, (Flügel). Ist mir bisher nur positiv aufgefallen und hat nach allem was man weiß nirgendwo eine HK-Flagge gehisst oder sowas.

Tut direkt gut,so einen AfD-Vertreter zu hören.Welch ein Unterschied zu Kalbitz.:cool:

phantomias
28.07.2020, 13:44
Auf diese Art der Veränderung würden die meisten sehr gerne verzichten. Die AfD ist deswegen im Osten so stark, weil dort die Zeit des Nationalsozialismus nie aufgearbeiet wurde. Nazis gab es in der DDR ex definitione nicht, denn das war gemäß Parteidoktrin allein ein Problem des Westens. Die Typen, die dort regelmäßig Ausländer verprügelten und umbrachten, waren lediglich "Rowdys". Die haben ihre fremdenfeindliche und nationalistische Einstellung bis heute konserviert und an ihre Söhne weitergegeben.

ochmensch
28.07.2020, 13:46
Tut direkt gut,so einen AfD-Vertreter zu hören.Welch ein Unterschied zu Kalbitz.:cool:

Inwiefern?

BrüggeGent
28.07.2020, 13:47
Inwiefern?

Optik und Rhetorik.:cool:

ochmensch
28.07.2020, 13:52
Optik und Rhetorik.:cool:

Ja gut, das ist sicher Geschmacksache. Poggenburg war jetzt optisch und rhetorisch auch ganz gut, hat sich aber als Luftpumpe erwiesen.

Sjard
28.07.2020, 14:09
Auf diese Art der Veränderung würden die meisten sehr gerne verzichten. Die AfD ist deswegen im Osten so stark, weil dort die Zeit des Nationalsozialismus nie aufgearbeiet wurde. Nazis gab es in der DDR ex definitione nicht, denn das war gemäß Parteidoktrin allein ein Problem des Westens. Die Typen, die dort regelmäßig Ausländer verprügelten und umbrachten, waren lediglich "Rowdys". Die haben ihre fremdenfeindliche und nationalistische Einstellung bis heute konserviert und an ihre Söhne weitergegeben.

Was verstehst du unter Aufarbeitung ? Großen Teilen der eigenen Bevölkerung einen Schuldkomplex einimpfen wollen
und diese so stets finanziell abzockbar zu halten ?

Shahirrim
28.07.2020, 14:18
Hast du sie denn jetzt gelesen?

Noch nicht! :versteckt:

Kann sein, dass ich das vor Jahren mal schon gelesen habe, aber hab ich wieder nahezu alles vergessen.

ochmensch
28.07.2020, 14:32
Noch nicht! :versteckt:

Kann sein, dass ich das vor Jahren mal schon gelesen habe, aber hab ich wieder nahezu alles vergessen.

Dauert drei Minuten, nur "RE" ist ja für uns interessant. Das sind schlicht die, die zu dem Zeitpunkt vom VS beobachtet wurden, also Pro und der LV Bayern DF (Stürzenberger). Und natürlich NPD/Kameradschaften, aber das sollte klar sein.

phantomias
28.07.2020, 14:59
Was verstehst du unter Aufarbeitung ? Großen Teilen der eigenen Bevölkerung einen Schuldkomplex einimpfen wollen
und diese so stets finanziell abzockbar zu halten ?
Ich habe keinen Schuldkomplex, aber ich weiß, was die Nationalsozialisten in Deutschland und in der Welt angerichtet haben und ich weiß, dass sich das niemals wiederholen darf.

Sjard
28.07.2020, 15:25
Ich habe keinen Schuldkomplex, aber ich weiß, was die Nationalsozialisten in Deutschland und in der Welt angerichtet haben und ich weiß, dass sich das niemals wiederholen darf.

Oh doch, den hast du. Auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist. Weißt du auch, was die Alliierten alles angerichtet haben ?
Um ein Thema objektiv zu beurteilen sollte man sich immer Pro und Contra anhören um so besser Wahrheit von Dichtung zu trennen.

phantomias
28.07.2020, 15:47
Oh doch, den hast du. Auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist. Weißt du auch, was die Alliierten alles angerichtet haben ?
Um ein Thema objektiv zu beurteilen sollte man sich immer Pro und Contra anhören um so besser Wahrheit von Dichtung zu trennen.
Da gib es nichts zu relativieren und gegeneinander aufzurechnen. Es zählt allein, was diese Verbrecherbande angerichtet hat, um zu wissen, dass sich das nicht wiederholen darf.

ichhalt
28.07.2020, 15:53

Einer der wenigen AfDler die rhetorisch etwas auf dem Kasten haben, keinerlei Skandale initiiert haben und minimal sympathisch wirken.

ochmensch
28.07.2020, 15:58
Einer der wenigen AfDler die rhetorisch etwas auf dem Kasten haben, keinerlei Skandale initiiert haben und minimal sympathisch wirken.

Es geht eben auch ohne HDJ und Ausbreitungstyp. Genau das wollte ich sagen.

ichhalt
28.07.2020, 16:02
Es geht eben auch ohne HDJ und Ausbreitungstyp. Genau das wollte ich sagen.

Natürlich geht es darum. Das meint auch ein Jörg Meuthen.
Konservativ geht auch ohne Skandale und bestimmten Redewendungen (Siehe Höcke), das hat Herr Urban in Sachsen gezeigt.
Solche Leute gibt es aber nur sehr begrenzt in dieser Partei, ein Jörg Haider könnte die Partei bundesweit auf 20 % bringen (viel mehr ist auch nicht potentiell möglich).
Rhetorik und Sympathie kann viel ausmachen, da müssen wir nur nach Österreich schauen. (Kurz!)

Sjard
28.07.2020, 18:34
Da gib es nichts zu relativieren und gegeneinander aufzurechnen. Es zählt allein, was diese Verbrecherbande angerichtet hat, um zu wissen, dass sich das nicht wiederholen darf.

Ja, plapper nur deinen Fernseher nach, anstatt dir ein eigenes Bild zu machen und aus erster Hand Informationen auszuwerten.

ochmensch
28.07.2020, 18:42
Natürlich geht es darum. Das meint auch ein Jörg Meuthen.
Konservativ geht auch ohne Skandale und bestimmten Redewendungen (Siehe Höcke), das hat Herr Urban in Sachsen gezeigt.
Solche Leute gibt es aber nur sehr begrenzt in dieser Partei, ein Jörg Haider könnte die Partei bundesweit auf 20 % bringen (viel mehr ist auch nicht potentiell möglich).
Rhetorik und Sympathie kann viel ausmachen, da müssen wir nur nach Österreich schauen. (Kurz!)

Ein Jörg Haider wird nur einmal in 100 Jahren geboren. Aber mit Jörg Meuthen haben wir jetzt gerade auch nicht unbedingt Pech.

Merkelraute
28.07.2020, 18:53
Sehr gut. Ich hoffe auch, daß die CDU-Verbrecher nie wieder an die Macht kommen werden. Ihre faschistoiden Methoden haben sie entlarvt.

cornjung
28.07.2020, 18:59
Wer hat die Städte in Entenhausen planmässig und völkerrechtswidrig- da zivile Ziele- bombardiert und verbrannt, bei denen in einer Nacht bis zu 50. OOO unschuldige Enten, allesamt alte, kranke und verletzte zivile Enten, massakriert wurden- Völkermord !!!-, ehrbare und unschuldige Enten-Weibchen zu 100.000 senden vergewaltigt- Kriegsverbrechen !!!- Enten, die ihre Waffen abgegeben und sich ergeben haben, auf den Rheinwiesen absichtlich verhungern lassen -Verbrechen gegen die Menschlichkeit--...und, und, und ? Waren das Nazis ?

ichhalt
28.07.2020, 19:59
Ein Jörg Haider wird nur einmal in 100 Jahren geboren. Aber mit Jörg Meuthen haben wir jetzt gerade auch nicht unbedingt Pech.

Ein Meuthen schafft es nicht eine Partei zusammenzuhalten, wie soll er dann Teile der Bevölkerung begeistern können?

ochmensch
28.07.2020, 20:30
Ein Meuthen schafft es nicht eine Partei zusammenzuhalten, wie soll er dann Teile der Bevölkerung begeistern können?

Denkst du, da besteht ein Zusammenhang? Abgesehen davon sehe ich bisher keine Spaltung.

phantomias
28.07.2020, 20:30
Ja, plapper nur deinen Fernseher nach, anstatt dir ein eigenes Bild zu machen und aus erster Hand Informationen auszuwerten.
Ach, du warst dabei? Wie alt bist du denn?

phantomias
28.07.2020, 20:43
Wer hat die Städte in Entenhausen planmässig und völkerrechtswidrig- da zivile Ziele- bombardiert und verbrannt, bei denen in einer Nacht bis zu 50. OOO unschuldige Enten, allesamt alte, kranke und verletzte zivile Enten, massakriert wurden- Völkermord !!!-, ehrbare und unschuldige Enten-Weibchen zu 100.000 senden vergewaltigt- Kriegsverbrechen !!!- Enten, die ihre Waffen abgegeben und sich ergeben haben, auf den Rheinwiesen absichtlich verhungern lassen -Verbrechen gegen die Menschlichkeit--...und, und, und ? Waren das Nazis ?
Und damit willst du die vorausgegangen brutalen Verbrechen der Nationalsozialisten an politischen Gegnern, an Sinti und Roma und natürlich an den Juden, den systematischen und industriell organisierten Mord von Millionen Menschen in Vernichtungslagern, die tödlichen Menschenversuche, die Euthanasie, die Angriffskriege gegen Polen, Frankreich, Russland, Großbritannien rechtfertigen?

pixelschubser
28.07.2020, 20:50
Und damit willst du die vorausgegangen brutalen Verbrechen der Nationalsozialisten an politischen Gegnern, an Sinti und Roma und natürlich an den Juden, den systematischen und industriell organisierten Mord von Millionen Menschen in Vernichtungslagern, die tödlichen Menschenversuche, die Euthanasie, die Angriffskriege gegen Polen, Frankreich, Russland, Großbritannien rechtfertigen?

Na, Ente, haste endlich Deine blöde Holofalle aufgestellt?! Wer hier rechtfertigt denn die Verbrechen der Nazis? Und sind die Vergewaltigungen der Alliierten und ihr Umgang mit den Kriegsgefangenen der Rheinwiesen keine Verbrechen?!

Ich frag mich ohnehin, was das alles mit dem Rauswurf von Kalbitz aus der AfD zu tun haben soll!

pixelschubser
28.07.2020, 20:52
Ach, du warst dabei? Wie alt bist du denn?

Der Neitzel war auch nicht dabei und belehrt uns über die "historische Wahrheit"!

Vitalienbruder
28.07.2020, 20:59
Interessant, was Elsässer hier aufzeigt, das wusste ich noch gar nicht. Der Flügel selber hat sich zuvor schon aufgeweicht und war am Rauswurf anderer Patrioten aus der AfD beteiligt, oder hatte sie zumindest nicht verteidigt, keine Lanze für sie gebrochen.

Aus der AfD scheint nun endgültig eine 2. Cuckold-Deppen-Union zu werden. Konservativ labern, stalinistisch handeln. Meuthen ist ein verachtenswürdiger Drecksack und Verräter.

glaubensfreie Welt
28.07.2020, 21:07
Wenn es von der Sache auch Mist ist, legitim ist es schon. Die AFD ist als anti Euro Partei gestartet. Wir im Osten haben da mehr hinein interpretiert. Seit dem gibt es ein auf und ab. Ich fand Frauke Petri toll. Sie war den Regimepolitikern retorisch gewachsen. Konnte Worte als Waffe einsetzen. Das Regime hat in seiner Angst die "Venusfalle" gestellt und sich die in angespannten privaten Verhältnissen lebende Frau gefügig gemacht.
Was sich Herr Meuten erhofft frage ich mich allerdings sehr. Das Regime lässt ihn erst teilhaben , wenn er die transatlantische Macht akzeptiert und unterstützt. Ich weiß nicht ob ihm klar ist das dieser Schritt die Vernichtung "der Menschen die schon länger hier leben" bedeutet.

Lichtblau
28.07.2020, 22:55
Die AfD kann sich sowieso niemals vom Nazivorwurf reinwaschen. Vollkommen hoffnungslos. Der Nazivorwurf kann Trillionenfach wiederholt werden.
Ein paar Keyboard-Anschläge und der Nazivorwurf ist fertig.
Einfach so, nie kann die AfD dieser Tastatur-Sequenz entkommen.
Niemals. Weil sich die Menschen unter der Tastatur-Sequenz was vorstellen.

Sven71
28.07.2020, 22:58
Sie kann ihn ignorieren.

Sven71
28.07.2020, 23:00
IMeuthen ist ein verachtenswürdiger Drecksack und Verräter.

Ich denke eher, er ist der Sith-Lord ... verzeihung .... das VS-U-Boot, nachdem sie in der Partei seit langem suchen. Wäre ich der VS, wäre so ein Meuthen genau das Instrument, das ich einsetze. Von innen her wie der Wurm durch den Apfel.