Vollständige Version anzeigen : AfD wirft Kalbitz raus
BrüggeGent
23.05.2020, 10:46
Bis man sie halt verbietet:D
Die NPD ist nicht verboten...auch nicht die Hardcoreparteien III.WEG und DIE RECHTE.:)
Veruschka
23.05.2020, 10:47
Die NPD ist nicht verboten...auch nicht die Hardcoreparteien III.WEG und DIE RECHTE.:)
Egal, spielen trotzdem keine Rolle
BrüggeGent
23.05.2020, 10:49
.. oh man , dieser "Gernegroß von Höcke" ist doch keine Konkurrenz für einen Curio , der Höcke ist doch nur lächerlich ..
Jetzt sind wir uns zum ersten Mal seit Jahren einig.Das muß man rot im Kalender ankreuzen.Und gestern hat die Hertha gezeigt, wo es langgeht.:gib5:
BrüggeGent
23.05.2020, 10:52
Egal, spielen trotzdem keine Rolle
Laß mal die CSU machen.Die schafft das.Bayern ist das Beste von ...und für Deutschland.http://csu.de:)
FranzKonz
23.05.2020, 10:59
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/afd-schmeisst-kalbitz-raus/
Wie der Presse zu entnehmen ist, hat der AfD-Bundesvorstand beschlossen, Herrn Kalbitz auszuschließen. Nach dem Rauswurf von Herrn Lüth vor wenigen Wochen, der Auflösung des Flügels und den Spaltungsdiskussionen nun die nächste Selbstschwächung der AfD. Nervosität, Zwist, Querschüsse und Schwächesignale dominieren das Bild der Partei im Angesicht immer stärkerer Repression durch das Altparteien-Kartell mit Hilfe des Inlandsgeheimdienstes, des sog. "Verfassungsschutzes". Und das in einer Zeit, in der sich das System durch die Corona-Panik und schlechte Politik angreifbar macht wie nie.
Man kann nur hoffen, dass die AfD sich bald wieder auf das Wesentliche konzentriert, denn selten war eine gute Opposition so wichtig!
Interessant ist, dass die Hexenjagd auf die AfD und deren Mitglieder vom rechten Rand gerade von den Parteien betrieben wird, die selbst echte NSDAP-Mitglieder nicht nur in ihren Reihen hatten, sondern auch in höchsten Positionen
Kurt Georg Kiesinger beispielsweise war ab 1933 Mitglied der NSDAP, MInisterpräsident in BW, Vorsitzender der CDU und 3. Bundeskanzler der BRD.
BrüggeGent
23.05.2020, 11:04
Interessant ist, dass die Hexenjagd auf die AfD und deren Mitglieder vom rechten Rand gerade von den Parteien betrieben wird, die selbst echte NSDAP-Mitglieder nicht nur in ihren Reihen hatten, sondern auch in höchsten Positionen
Kurt Georg Kiesinger beispielsweise war ab 1933 Mitglied der NSDAP, MInisterpräsident in BW, Vorsitzender der CDU und 3. Bundeskanzler der BRD.
Kiesinger war zeitlebens Opportunist.In jedem System bereit, sein Knie zu beugen oder selber nach unten zu treten.Er war kein Gesinnungstäter im 3.Reich.Kalbitz und co sind dagegen Überzeugungstäter und deswegen müssen sie "operativ behandelt" werden.:)
Silencer
23.05.2020, 11:48
Ein sehr guter Redner.Ja, das stimmt.Und er hat Ehrgeiz...und wird Höcke eines nicht so fernen Tages Konkurrenz machen.:)
Ja, Dr. Curio als Kanzler würde das Land wieder wirtschaftlich und bildungstechnisch auf höheres, Deutschland in der Welt entsprechendes Niveau hieven, und das faule Pack aus der ganzen Welt, welches sich hier im Sozialsystem eingenistet hat, wieder nach hause schicken. Gerechtigkeit versteht in diesem Land inzwischen nur noch die AfD.
BrüggeGent
23.05.2020, 11:50
Ja, Dr. Curio als Kanzler würde das Land wieder wirtschaftlich und bildungstechnisch auf höheres, Deutschland in der Welt entsprechendes Niveau hieven, und das faule Pack aus der ganzen Welt, welches sich hier im Sozialsystem eingenistet hat, wieder nach hause schicken. Gerechtigkeit versteht in diesem Land inzwischen nur noch die AfD.
Aber wird es Höcke akzeptieren, daß Curio mehr Erfolg/Aufmerksamkeit hat? :)
Silencer
23.05.2020, 11:52
Ja,ja - ihr Systemlinge kennt nur Verbote. Besser wäre es Politik für Deutschland und Deutsche zu machen,
wie das andere Länder tun, dann hätte es der AfD auch nicht gebraucht.
Selber schuld.
Kiesinger war zeitlebens Opportunist.In jedem System bereit, sein Knie zu beugen oder selber nach unten zu treten.Er war kein Gesinnungstäter im 3.Reich.Kalbitz und co sind dagegen Überzeugungstäter und deswegen müssen sie "operativ behandelt" werden.:)Wer legt so etwas fest?
ochmensch
23.05.2020, 11:58
Ich hatte eigentlich immer sehr viel von Meuthen gehalten, aber mit der Aktion hat er sich komplett ins Abseits geschossen. Wie kann man nur so idiotisch sein und einen der Männer herauskegeln wollen, der mit für den Erfolg der AfD in den neuen Bundesländern verantwortlich ist. Egal, was man von Kalbitz hält, er hat Erfolg, im Gegensatz zu diversen anderen Fraktionsvorsitzenden in Landtagsfraktionen der AfD in den alten Bundesländern. Für mich ist diese ganze Sache, gerade jetzt, wo man, wie du schon sagtest, den Regierungsparteien wegen den Corona Maßnahmen sehr gut Contra geben kann, absichtliche Schädigung der Partei. Am Ende kommt es dann wie ein Boomerang zu Meuthen zurück und er ist derjenige, der dann gehen muss.
Die Wahrheit ist doch, dass die AfD im Osten einen Besenstil aufstellen könnte und >20% kassieren würde. Fakt ist aber auch, dass die NPD im Osten kaum über 5% gekommen ist, insofern sollte klar sein, wohin die Reise nicht gehen sollte.
Aber wird es Höcke akzeptieren, daß Curio mehr Erfolg/Aufmerksamkeit hat? :)
Das würde er. Ihm geht es um die Sache, um unser Deutschland, nicht um Aufmerksamkeit. Björn Höcke ist ein ganz bescheidener, eher schüchterner Mensch.
BrüggeGent
23.05.2020, 12:05
Wer legt so etwas fest?
Das sind "Influencer"...scheiß Anglizismus...EINFLÜSTERER halt, die festlegen wer Querulant(Latein)...STÖRENFRIED ist und eben markiert(Latein)...GEKENNZEICHNET wird.:)
Kreuzbube
23.05.2020, 12:15
Das sind "Influencer"...scheiß Anglizismus...EINFLÜSTERER halt, die festlegen wer Querulant(Latein)...STÖRENFRIED ist und eben markiert(Latein)...GEKENNZEICHNET wird.:)
Ich dachte immer, das hätte was mit Grippe zu tun...:)
ochmensch
23.05.2020, 12:33
Meuthen erhält Zuspruch:
[...] Insgesamt hat der Co-Parteichef Jörg Meuthen derzeit die meisten Anhänger hinter sich. 62 Prozent des AfD-Wählerlagers sind der Auffassung, dass Meuthen am ehesten "für die Werte und Ziele der AfD steht". Vom Kalbitz-Verbündeten Björn Höcke denken das nur 22 Prozent. Dem entsprechend sind 57 Prozent der AfD-Anhänger überzeugt, dass Jörg Meuthen den Machtkampf am Ende gewinnen wird. Dem "Flügel" um Björn Höcke trauen 24 Prozent der AfD-Anhänger einen Sieg zu. Der Machtkampf sollte nach Auffassung der meisten AfD-Anhänger - 65 Prozent auf einem Sonderparteitag geklärt werden.
[...]
https://www.n-tv.de/politik/Union-wieder-bei-40-Prozent-article21799212.html
Wobei das jetzt nicht dahingehend ausgelegt werden sollte, dass Höcke und Anhänger in der AfD nichts verloren hätten, beide Strömungen addiert erreichen sicher mehr Wähler, als "nur Meuthen" bzw. "nur Höcke".
Shahirrim
23.05.2020, 12:35
Meuthen erhält Zuspruch:
Wobei das jetzt nicht dahingehend ausgelegt werden sollte, dass Höcke und Anhänger in der AfD nichts verloren hätten, beide Strömungen addiert erreichen sicher mehr Wähler, als "nur Meuthen" bzw. "nur Höcke".
Na, geht dir schon der Allerwerteste auf Grundeis, wenn man sich todmoderiert?
Shahirrim
23.05.2020, 12:43
Selbst PI ist Meuthen zu radikal in seinen Schritten:
http://www.pi-news.net/2020/05/grossoffensive-fuer-eine-systemunschaedliche-alternative/
ochmensch
23.05.2020, 12:48
na, geht dir schon der allerwerteste auf grundeis, wenn man sich todmoderiert?
hä?
Shahirrim
23.05.2020, 12:49
hä?
Damit meine ich deine Aussage, dass man Höcke doch braucht und die Moderaten nicht allein die AfD ausmachen sollten. Du weißt eben, ohne Höcke wird es nix! :D
ochmensch
23.05.2020, 12:56
Damit meine ich deine Aussage, dass man Höcke doch braucht und die Moderaten nicht allein die AfD ausmachen sollten. Du weißt eben, ohne Höcke wird es nix! :D
Ich halte von diesem Personenkult nix, im Osten würde die AfD wie gesagt auch mit einem Besenstil die Wahlen gewinnen. Aber in rechtsliberal bzw. sozialpatriotisch aufzuspalten ist kontraproduktiv. Die Partei soll sich dahingehend ausrichten, wie die Mehrheiten eben sind und die Minderheit kann sich da konstruktiv einbringen.
Irgendwann in 20 Jahren werden wir auf Wikipedia lesen, wer alles als V-Mann in die AFD eingeschleust wurde.
Genu das meine ich auch. Dazu kommt das die Mitglieder seines Wahlkreises schon mehrmals rechte Kandidaten bevorzugten, heißt wenn es nach seinem Wahlkreis ginge , gäbe seine AfD-Karriere so nicht.
Er hat sich also immer über irgendwelche Nebengleise 'hochgeschlafen. Und dazu hat ein kleines Mitglied einer Verwaltungsschule nicht die Möglichkeiten, es sei den ihm wird zugearbeitet.
Also das Profil passt sehr gut überein.
Was ich ihm vorwerfe, ist das er keinerlei Unrechtsbewußtsein für sein Handeln zeigt. Das sollte ihm als Professor doch geläufig sein! Statt desen spielt er voll die Machstschiene.
Damit ist er aufs Merkels Niveau angelangt (welches in beiden Fällen eher das Schlapphutniveau ist).
Smultronstället II.
23.05.2020, 13:10
Guter Kommentar in der Berliner Zeitung, der richtig feststellt, dass die AFD jetzt an einem "Totpunkt" angekommen ist, an dem "Mitte" und "Flügel" nicht mehr nebeneinander bestehen können und die Partei sich wird entscheiden müssen:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-ausgang-des-richtungskampfs-in-der-afd-ist-voellig-offen-li.84043
Zumindest verstehe ich so die Rede vom "Totpunkt". Aber noch etwas, an das auch ich vorher nicht so gedacht habe:
Mit Blick auf die Zahlen könnte sich Meuthen ganz auf die Wähler im Westen stützen, denn auch bei der AfD werden Bundestagswahlen im Westen gewonnen. Das wird oft verkannt. Die 20-Prozent-Werte im Osten suggerieren, dass die AfD nur deshalb 2017 in den Bundestag einzog, weil sie im Osten so stark war. Doch das ist falsch. Bezogen auf die realen Stimmen erreichte die AfD im Westen 3,9 Millionen Wähler, im Osten hingegen 1,9 Millionen. Zum Knacken der Fünf-Prozent-Hürde waren 2,3 Millionen Stimmen nötig. Rein rechnerisch war also nicht eine einzige Stimme aus dem Osten nötig.
Das wird vielleicht in der Tat oft vergessen. Auch von mir. Andererseits:
Doch so einfach ist die Rechnung nicht. Denn auch die Behauptung, dass die AfD-Wähler im Westen um so vieles gemäßigter seien, steht auf wackligen Füßen. Oft wird vergessen, dass viele Bürger diese Partei ganz bewusst wählen – und das nicht etwa, obwohl Höcke und Kalbitz dabei sind, sondern gerade weil die harten Kräfte den Ton vorgeben.
Die Vorstellung, dass westdeutsche AFD-Wähler Höcke hassen und Meuthen lieben ist sicher auch vereinfachend. Wir haben auch hier im Forum bestimmt genug geborene Wessis, die mit Höcke sympathisieren und Meuthen nicht (mehr) leiden können.
phantomias
23.05.2020, 13:11
Ich antworte auch mal:
Nicht, wenn man die Nachhaltigkeitsfrage stellt, denn dann basiert es auf Schulden gegenüber Zukunft und Natur.
Ausserdem ist Wirtschaft nachrangig. Manchmal geht es einem finanziell besser, manchmal schlechter, das ist halt so. Wir können doch nicht unsere politischen Ziele sich in, pardon, fressen und ficken erschöpfen lassen!
Bezüglich der Nachhaltigkeit stimme ich zu. Was die Wirtschaft angeht, bin ich anderer Meinung: Davon hängt alles ab.
Shahirrim
23.05.2020, 13:12
Guter Kommentar in der Berliner Zeitung, der richtig feststellt, dass die AFD jetzt an einem "Totpunkt" angekommen ist, an dem "Mitte" und "Flügel" nicht mehr nebeneinander bestehen können und die Partei sich wird entscheiden müssen:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-ausgang-des-richtungskampfs-in-der-afd-ist-voellig-offen-li.84043
Zumindest verstehe ich so die Rede vom "Totpunkt". Aber noch etwas, an das auch ich vorher nicht so gedacht habe:
Das wird vielleicht in der Tat oft vergessen. Auch von mir. Andererseits:
Die Vorstellung, dass westdeutsche AFD-Wähler Höcke hassen und Meuthen lieben ist sicher auch vereinfachend. Wir haben auch hier im Forum bestimmt genug geborene Wessis, die mit Höcke sympathisieren und Meuthen nicht (mehr) leiden können.
Mmh. Ich habe all die Zeit AfD nur wegen Höcke gewählt.
ochmensch
23.05.2020, 13:34
Mmh. Ich habe all die Zeit AfD nur wegen Höcke gewählt.
Warum denn konkret? Die Unterschiede liegen doch eher im Rentenkonzept, als in der Frage Zuwanderung, Patriotismus usw.
Shahirrim
23.05.2020, 13:41
Warum denn konkret? Die Unterschiede liegen doch eher im Rentenkonzept, als in der Frage Zuwanderung, Patriotismus usw.
Weil ich jeden gut finde, den die Lügenpresse hasst. OK, fast jeden. Aber da muss Feindschaft herrschen und Vernichtungswille, keine Kompromissbereitschaft. Ich will nicht, dass ARD und Co. eines Tages nett über die AfD berichten, ich will, dass diese Lügenpresse durch wahren Journalismus ersetzt wird.
Donald Trump macht es vor.
Ich dachte immer, das hätte was mit Grippe zu tun...:)Na ja, um eine Art Seuche handelt es sich ja bei diesen "Influencern" auch. Aber anscheinend decken die eine riesige Bedarfslücke. Das geht ja sogar so weit, dass sie der spaßgesellschaftlichen Jugend sagen, was sie anziehen soll, weil die wegen ihrer anerzogenen Bildungsferne offenbar nicht mal mehr das selbst weiß. Wie soll sie sich dann ein Bild von der AfD und Kalbitz machen- viel zu energieaufwendig für die eigenen grauen Zellen! Dazu gibt es doch diese Lobos usw., die die Funktion von Denk-Discountern längst übernommen haben.
ochmensch
23.05.2020, 13:47
Weil ich jeden gut finde, den die Lügenpresse hasst. OK, fast jeden. Aber da muss Feindschaft herrschen und Vernichtungswille, keine Kompromissbereitschaft. Ich will nicht, dass ARD und Co. eines Tages nett über die AfD berichten, ich will, dass diese Lügenpresse durch wahren Journalismus ersetzt wird.
Ich denke, in der AfD wird die Lügenpresse wohl nicht einen einzigen Freund haben. Aber solange die da sind, muss ja jeder versuchen, die irgendwo für sich zu nutzen. Auch Höcke gibt ja Sommerinterviews im MDR usw. Klar für die ganze AfD ist, dass der ganze gebürenfinanzierte Staatsfunk abgeschafft gehört.
Shahirrim
23.05.2020, 13:50
Ich denke, in der AfD wird die Lügenpresse wohl nicht einen einzigen Freund haben. Aber solange die da sind, muss ja jeder versuchen, die irgendwo für sich zu nutzen. Auch Höcke gibt ja Sommerinterviews im MDR usw. Klar für die ganze AfD ist, dass der ganze gebürenfinanzierte Staatsfunk abgeschafft gehört.
Klar, selbst Donald beantwortet ja widerwillig Fragen von CNN. Weil man eben mit YouTube nicht jeden Boomer erreicht. Finde ich auch nicht falsch. Dennoch muss dieses Tiefenstaat-Lügenpresse-TV ausgetauscht werden.
ochmensch
23.05.2020, 13:55
Klar, selbst Donald beantwortet ja widerwillig Fragen von CNN. Weil man eben mit YouTube nicht jeden Boomer erreicht. Finde ich auch nicht falsch. Dennoch muss dieses Tiefenstaat-Lügenpresse-TV ausgetauscht werden.
Klar. Es wird auch nicht der bravste, nettesteste, angepassteste AfDler von denen jemals fair behandelt werden, das kann auch nicht das Ziel sein. Ziel muss eine Presse sein, die diese Bezeichnung verdient. Ich meine, es darf linke, rechte, liberale etc. Medien geben, aber es muss eben jede politische Strömung auch in den Medien repräsentiert sein und nicht nur die linksgrüne Regierungsmeinung.
... es muss eben jede politische Strömung auch in den Medien repräsentiert sein und nicht nur die linksgrüne Regierungsmeinung.
Sieh das doch nicht so verbissen! Als gelernter Bundesbürger mit der Erfahrung von Äonen von Jahren Merkelscher Kanzlerschaft und deren Medienlakaien kann man diesen Gleichstromprodukten und - formaten sehr vieles zwischen den Zeilen entnehmen. Auch das dröhnende Schweigen bzw. Ungeschriebene zu manchen hoch aktuellen Themen ist ausgesprochen lehr- und hilfreich!
Kreuzbube
23.05.2020, 16:32
Na ja, um eine Art Seuche handelt es sich ja bei diesen "Influencern" auch. Aber anscheinend decken die eine riesige Bedarfslücke. Das geht ja sogar so weit, dass sie der spaßgesellschaftlichen Jugend sagen, was sie anziehen soll, weil die wegen ihrer anerzogenen Bildungsferne offenbar nicht mal mehr das selbst weiß. Wie soll sie sich dann ein Bild von der AfD und Kalbitz machen- viel zu energieaufwendig für die eigenen grauen Zellen! Dazu gibt es doch diese Lobos usw., die die Funktion von Denk-Discountern längst übernommen haben.
Vermutlich so `ne Art selbsternannte Trendsetter. Na ja, wer`s braucht. Sollte ich auch mal versuchen. Findet sich bestimmt einige Gefolgschaft!:happy:
BrüggeGent
23.05.2020, 16:35
Vermutlich so `ne Art selbsternannte Trendsetter. Na ja, wer`s braucht. Sollte ich auch mal versuchen. Findet sich bestimmt einige Gefolgschaft!:happy:
Geht ganz einfach.Jeder, der eine große Klappe hat, ist ein "Influencer", früher sagte man auch "Trendsetter" oder "Windmacher".:cool:
Kreuzbube
23.05.2020, 16:43
Geht ganz einfach.Jeder, der eine große Klappe hat, ist ein "Influencer", früher sagte man auch "Trendsetter" oder "Windmacher".:cool:
Ein linker Spruch besagte: "Nur Hunde brauchen einen Führer". Anscheinend gibt es viele Hunde...:)
Wobei "Windmacher" ja durchaus mehrdeutig ist...
kotzfisch
23.05.2020, 17:30
Jetzt heißt es, Kalbitz' Aufnahmeantrag sei verlorengegangen. So einer Partei kann man doch nicht die Verantwortung über unser Land übertragen.
Aber einer CDU/CSU, die 2015 alle Scheunentore offen ließ?
FranzKonz
23.05.2020, 18:24
Kiesinger war zeitlebens Opportunist.In jedem System bereit, sein Knie zu beugen oder selber nach unten zu treten.Er war kein Gesinnungstäter im 3.Reich.Kalbitz und co sind dagegen Überzeugungstäter und deswegen müssen sie "operativ behandelt" werden.:)
War klar, dass wieder einer eine faule Ausrede erfindet. Ist aber drauf gepfiffen, es gibt so viele Beispiele von Nazis in den etablierten Parteien, Du kannst Dir einen aussuchen, der Dir gefällt. Wie wär's denn zum Beispiel mit Adenauers Adlatus, Hans Globke?
Die Nachricht von Kalbitz' Ausschluss hatte mich sehr überrascht. Es hieß doch sonst immer, Parteiausschlüsse seien langwierig und schwierig bis nahezu unmöglich. Man denke nur an Sarazzin.
Es soll sich hier nicht um ein Parteiausschlussverfahren handeln, sondern die Aufnahme wird widerrufen. Laut Satzung kann der Bundesvorstand darüber entscheiden - Täuschung bei Aufnahme. Ob das einer eventuell folgenden gerichtlichen Prüfung standhalten kann, wird sich zeigen.
Woher Deine Aversion gegen Politikwissenschaft?Auch Politologen sind Menschen und nehmen am normalen Alltag der Bürger teil und wissen um Probleme und Widrigkeiten.
Natürlich kann ich dazu keine Zahlen nennen, aber die Mehrheit der Politikwissenschaftler scheint zum „Regierungslager“ zu gehören.
Jedenfalls kämpfen viele als Rechtsextremismusexperten, Extremismusforscher, …. tapfer gegen RECHTS.
Einen „netten“ Satz dazu fand ich in einem lesenswerten Artikel von Jan Fleischhauer:
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-woran-erkennt-man-einen-nazi_id_11744014.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-woran-erkennt-man-einen-nazi_id_11744014.html)
Doppelhaus, Seitenscheitel, Überfreundlichkeit: Woran erkennt man einen Nazi?
…
Ich halte die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit unter beschäftigungslosen Politologen für ein gesellschaftlich wichtiges Anliegen. Ich fürchte nur, es wird nicht helfen, Fanatiker vom Fanatismus abzuhalten. Oder meint jemand ernsthaft, dass sich der Attentäter von Halle besonnen hätte, wenn ihm der „Verein Neue deutsche Medienmacher*innen“ beizeiten erklärt hätte, wie man Menschen mit Migrationshintergrund angemessen anredet? …
Ein sehr guter Redner.Ja, das stimmt.Und er hat Ehrgeiz...und wird Höcke eines nicht so fernen Tages Konkurrenz machen.
Aber wird es Höcke akzeptieren, daß Curio mehr Erfolg/Aufmerksamkeit hat?
Beide sind „Überzeugungstäter“, die werden zusammenarbeiten.
.. oh man , dieser "Gernegroß von Höcke" ist doch keine Konkurrenz für einen Curio , der Höcke ist doch nur lächerlich ..
Ist er nicht.
Beurteile ihn nicht nach im TV gezeigten Auszügen aus Wahlkampfreden. Sieh Dir mal ein normales Interview an, in dem er nicht nur provoziert wird – ja, gibt es tatsächlich.
…, es gibt so viele Beispiele von Nazis in den etablierten Parteien, …
So isses.
Für mich am besten äußerte sich dazu Armin Mohler in „Der Nasenring“, etwa so:
Es kommt nicht darauf an, was man mal sagte oder tat, wichtig ist nur, auf wessen Seite man sich jetzt schlägt.
Reiner Zufall
23.05.2020, 23:41
Es soll sich hier nicht um ein Parteiausschlussverfahren handeln, sondern die Aufnahme wird widerrufen. Laut Satzung kann der Bundesvorstand darüber entscheiden - Täuschung bei Aufnahme. Ob das einer eventuell folgenden gerichtlichen Prüfung standhalten kann, wird sich zeigen.
Ja, so ist das in der Demokratie!
Und es ist ja alles im großen Lehrbuch, dem GG, vorgezeichnet, oder nicht...?
Denn es wird solange gebastelt, bis sich ein Grund erfunden hat.
Dass das alles so seine Richtigkeit hat, darüber wurden wir gestern belehrt:
Coronakrise - Merkel rechtfertigt Einschränkung von Grundrechten
Bundeskanzlerin Merkel hat die Einschränkung von Grundrechten in der Corona-Krise als „Zumutung“ für die Demokratie bezeichnet, die Maßnahmen zugleich aber verteidigt.
Die Einschränkungen seien aber notwendig, um eine Überforderung des Gesundheitssystems zu verhindern.
Der neue Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Harbarth, sieht keine Beeinträchtigung der Grundrechte durch die Einschränkungen. Die Grundrechte gelten, aber anders als vor der Krise
So fänden etwa Demonstrationenunter Wahrung von Mindestabständen statt.
https://www.deutschlandfunk.de/coronakrise-merkel-rechtfertigt-einschraenkung-von.1939.de.html?drn:news_id=1133557
23. Mai 2020
Mal sehen, wie groß der Mindestabstand zwischen Ausschluß und Widerruf sein wird.
Kein
Reiner Zufall,
dass ich sehr gespannt bin, wie unsere Justizhuren entscheiden werden.
[Damit wird auch über Meuthens politisches Schicksal entschieden.]
FloridaGerd
23.05.2020, 23:47
Appell von Guido Reil:
https://www.youtube.com/watch?v=Sv0dYvZcQTU
:dg:
Mal sehen, wie groß der Mindestabstand zwischen Ausschluß und Widerruf sein wird.
Kein
Reiner Zufall,
dass ich sehr gespannt bin, wie unsere Justizhuren entscheiden werden.
[Damit wird auch über Meuthens politisches Schicksal entschieden.]
Wem sagst Du das!?
Aber manchmal gibt es auch bei uns nicht nur tapfere Staatsanwälte …
Schwabenpower
23.05.2020, 23:52
Ist er nicht.
Beurteile ihn nicht nach im TV gezeigten Auszügen aus Wahlkampfreden. Sieh Dir mal ein normales Interview an, in dem er nicht nur provoziert wird – ja, gibt es tatsächlich.
Richtig. Aber Curio kann in der Tat besser reden
Richtig. Aber Curio kann in der Tat besser reden
Da sind wir mal wieder einer Meinung.
Schwabenpower
24.05.2020, 00:01
Da sind wir mal wieder einer Meinung.
Meinungsfreiheit ist das höchste Gut. Meinungsgleichheit tut gut ;)
Meinungsfreiheit ist das höchste Gut. Meinungsgleichheit tut gut ;)
Du sagst es!
Gute Nacht ;)
FranzKonz
24.05.2020, 08:08
So isses.
Für mich am besten äußerte sich dazu Armin Mohler in „Der Nasenring“, etwa so:
Es kommt nicht darauf an, was man mal sagte oder tat, wichtig ist nur, auf wessen Seite man sich jetzt schlägt.
Oder Herbert Hisel: Früher war ich ein einer Partei. Heut bin ich der Einzige, der überhaupt dabei war.
Guter Kommentar in der Berliner Zeitung [..]
Unpopuläre Meinung, aber ich denke, der sogenannte Flügel wird in beide Richtungen überschätzt. Weder die Entfernung des sogenannten Flügels wird dafür sorgen, dass die AfD in Ostdeutschland weniger Stimmen erhält, noch wird die Entfernung des sogenannten Flügels dafür sorgen, dass die AfD in Westdeutschland mehr Potenzial hat. Nach meiner Einschätzung - ich kann mich auch irren - beschränkt sich die Ideologie vieler AfD-Wähler auf "Merkel muss weg" und nicht viel darüber hinaus. Und deshalb wird es kein massives Wählerpotential mehr geben. Ich denke, die AfD hat den Höhepunkt erreicht. Ganz unabhängig davon, wer an der Spitze der Partei steht oder nicht.
Shahirrim
24.05.2020, 10:45
Die Säuberungen sollen weiter gehen, in Bayern will man jetzt die Fraktionschefs weg haben:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/afd-ebner-steiner-bayern-streit-1.4916042
Shahirrim
24.05.2020, 10:48
Unpopuläre Meinung, aber ich denke, der sogenannte Flügel wird in beide Richtungen überschätzt. Weder die Entfernung des sogenannten Flügels wird dafür sorgen, dass die AfD in Ostdeutschland weniger Stimmen erhält, noch wird die Entfernung des sogenannten Flügels dafür sorgen, dass die AfD in Westdeutschland mehr Potenzial hat. Nach meiner Einschätzung - ich kann mich auch irren - beschränkt sich die Ideologie vieler AfD-Wähler auf "Merkel muss weg" und nicht viel darüber hinaus. Und deshalb wird es kein massives Wählerpotential mehr geben. Ich denke, die AfD hat den Höhepunkt erreicht. Ganz unabhängig davon, wer an der Spitze der Partei steht oder nicht.
Das trifft nur zu, wenn es keine Wahlalternative gibt. Sollte Widerstand2020 Erfolge feiern, wird die AfD ALLES an die verlieren.
Das trifft nur zu, wenn es keine Wahlalternative gibt. Sollte Widerstand2020 Erfolge feiern, wird die AfD ALLES an die verlieren.Die AfD hat schon alles verloren, sie will es möglicherweise nur noch nicht erkennen. In dem Moment, in dem sie sich in die "Haldenwang-Falle" hineinziehen ließ, war der Ofen aus. Das Triumphgeheul der linksgrünen Irrlichter wird zwar riesig laut sein, aber es ist ein Pyrrhussieg über den Lieblingsgegner AfD. Schließlich haben sie damit nur die physische Körperschaft der wachsenden Opposition gegen den politischen Merkel- Einheitsbrei erledigt. Die Opposition dagegen wird an Kraft eher zugelegt haben, weil ihr der parlamentarische Arm in einer Weise gekappt wurde, wie es seit 1945 nicht mehr der Fall war. "Widerstand2020" wird meiner Ansicht nach nicht die Durchschlagskraft haben, diese Opposition aufzufangen und zu einer politischen Kraft zu kanalisieren. Aber es ist auch egal, wie das Unternehmen heißen wird. Es wird kommen.
Das trifft nur zu, wenn es keine Wahlalternative gibt [....]
Das Corona-Thema wird sich bald wieder normalisieren und keinen langfristigen Erfolg bringen. Und deshalb wird es nicht erfolgreich sein, seine gesamte Politik darauf aufzubauen. Und der liberal-konservative Kurs, der die Zukunft der AfD kennzeichnen soll, hat einfach kein Wählerpotential, und zwar aus dem einfachen Grund, dass er sich nicht wesentlich von anderen Parteien in Deutschland unterscheiden wird. Meiner Meinung nach wird es kein Zurück mehr geben und früher oder später wird die AfD in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil die Partei einfach ihren Höhepunkt erreicht und ihr Potenzial nie ausgeschöpft hat. Eine "alte CDU" hat kein Potenzial mehr, weil sich die Gesellschaften weiterentwickeln und der Konservatismus im Vergleich zum Progressivismus auf lange Sicht immer verlieren wird.
Shahirrim
24.05.2020, 11:19
Das Corona-Thema wird sich bald wieder normalisieren und keinen langfristigen Erfolg bringen.....
Kann sein, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt drauf an, wie schnell sich Europa transformieren muss. Die EU will die Vereinigten Staaten von Europa, wo alle Mitglieder einen Bundesstaat bilden. Wenn die der Meinung sind, das dauert auf normalem Weg zu lange, um Amerika zu widerstehen, wird diese Diktatur nicht mehr weg gehen.
Deswegen ja auch das Gelaber von der 2. und 3. Welle!
Gottfried
24.05.2020, 11:21
Das Corona-Thema wird sich bald wieder normalisieren und keinen langfristigen Erfolg bringen. Und deshalb wird es nicht erfolgreich sein, seine gesamte Politik darauf aufzubauen. Und der liberal-konservative Kurs, der die Zukunft der AfD kennzeichnen soll, hat einfach kein Wählerpotential, und zwar aus dem einfachen Grund, dass er sich nicht wesentlich von anderen Parteien in Deutschland unterscheiden wird. Meiner Meinung nach wird es kein Zurück mehr geben und früher oder später wird die AfD in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil die Partei einfach ihren Höhepunkt erreicht und ihr Potenzial nie ausgeschöpft hat.
Ich glaube Corona wird bleiben und damit "science based policy-making" die dominante Strategie bleiben. Der Opposition bleibt nur, der Exekutive beim Regieren zuzusehen. Wahrscheinlich ist sogar noch eine fünfte Amtszeit Merkels.
Gottfried
24.05.2020, 11:23
Ich denke, die AfD hat den Höhepunkt erreicht. Ganz unabhängig davon, wer an der Spitze der Partei steht oder nicht.
Mehr als 15 Prozent "rechtsextremes" Wählerpotential wurden in der BRD doch sowieso nie ermittelt.
Politikqualle
24.05.2020, 11:24
. Wahrscheinlich ist sogar noch eine fünfte Amtszeit Merkels. .. wäre doch optimal , so kann sie ihren Kampf gegen Rechts und Vernichtung dieser Demokratie bis zur absoluten Vollendung höchstpersönlich dirigieren …
Gottfried
24.05.2020, 11:26
.. wäre doch optimal , so kann sie ihren Kampf gegen Rechts und Vernichtung dieser Demokratie bis zur absoluten Vollendung höchstpersönlich dirigieren …
Nicht die DDR ist in sich zusammengebrochen, sondern der deutsche Konservatismus.
Doppelstern
24.05.2020, 11:33
Hättest du das denn auch von den Grünen gedacht ? Die haben 20 Jahre gebraucht um einigermaßen bei der Bevölkerung anzukommen. Vor Corona hatten sie ihren Höhepunkt bei über 24%. Während Corona sind sie wieder abgekackt.
Ich sehe noch eine große Zukunft für die AFD, weil ihnen die ganzen Wähler aus der Mittelschicht noch offen stehen. Die brauchen nur zu sehen, daß die AFD auch nur Menschen sind und keine Bestien, die man verteufeln muß. Dann werden sie auch sehr schnell auf über 15% anwachsen. Die hatten ja jetzt all die Jahre nur Erfolge zu verzeichnen. Das das nicht ewig so weiter gehen wird, war schon klar. Sie werden natürlich auch Niederlagen einstecken müssen. Aber insgesamt sind sie auf einem sehr guten Weg.
Das mit dem Kalbitz war nur ein kleiner Zwischenstopp. Aufhalten wird man die Partei nicht mehr können.
Politikqualle
24.05.2020, 11:35
. Aufhalten wird man die Partei nicht mehr können. .. wenn dieses Lockdown der Regierung zum Bumerang wird , dann wird die AfD es ausnutzen ..
Doppelstern
24.05.2020, 11:37
.. wenn dieses Lockdown der Regierung zum Bumerang wird , dann wird die AfD es ausnutzen ..
Das will ich doch sehr hoffen.
Hättest du das denn auch von den Grünen gedacht ?
Der Unterschied zwischen den Grünen und der AfD besteht darin, dass die Grünen mit der Zeit gehen, was bedeutet, dass die Grünen Themen vertreten, die unsere Zukunft prägen werden. Es beginnt mit dem Feminismus und setzt sich mit der Identitätspolitik bis zum Klimawandel fort. Und da es sich meistens um Themen handelt, die von der linksliberalen Mittelschicht vertreten werden, die gleichzeitig weitgehend im Journalismus und im Bildungssystem tätig sind, haben die Grünen zwei Vorteile: positive permanente Präsenz in den Medien und ihre Themen sind ebenfalls stark im Bildungssystem vertreten. Und die AfD scheitert bereits daran, eine positive Medienpräsenz zu generieren, und selbst mit dem Wegfall des sogenannten Flügels wird es so etwas nicht geben, und ohne eine positive Medienpräsenz werden Sie niemals Massen erreichen. Die AfD hat ihren Höhepunkt erreicht und wird niemals dorthin zurückkehren.
BrüggeGent
24.05.2020, 12:05
Der Unterschied zwischen den Grünen und der AfD besteht darin, dass die Grünen mit der Zeit gehen, was bedeutet, dass die Grünen Themen vertreten, die unsere Zukunft prägen werden. Es beginnt mit dem Feminismus und setzt sich mit der Identitätspolitik bis zum Klimawandel fort. Und da es sich meistens um Themen handelt, die von der linksliberalen Mittelschicht vertreten werden, die gleichzeitig weitgehend im Journalismus und im Bildsystem tätig sind, haben die Grünen zwei Vorteile: positive permanente Präsenz in den Medien und ihre Themen sind ebenfalls stark im Bildungssystem vertreten. Und die AfD scheitert bereits daran, eine positive Medienpräsenz zu generieren, und selbst mit dem Wegfall des sogenannten Flügels wird es so etwas nicht geben, und ohne eine positive Medienpräsenz werden Sie niemals Massen erreichen. Die AfD hat ihren Höhepunkt erreicht und wird niemals dorthin zurückkehren.
Und da kommt eben wieder die CSU ins Spiel, die Zukunftsthemen,Traditionelles,Bewährtes und innovative Ideen mischt und auch in den Medien und der Öffentlichkeit gut rüberkommt.Gute Beziehungen zum Springerverlag schaden da natürlich auch nicht.:dg:
Doppelstern
24.05.2020, 12:17
Der Unterschied zwischen den Grünen und der AfD besteht darin, dass die Grünen mit der Zeit gehen, was bedeutet, dass die Grünen Themen vertreten, die unsere Zukunft prägen werden. Es beginnt mit dem Feminismus und setzt sich mit der Identitätspolitik bis zum Klimawandel fort. Und da es sich meistens um Themen handelt, die von der linksliberalen Mittelschicht vertreten werden, die gleichzeitig weitgehend im Journalismus und im Bildsystem tätig sind, haben die Grünen zwei Vorteile: positive permanente Präsenz in den Medien und ihre Themen sind ebenfalls stark im Bildungssystem vertreten. Und die AfD scheitert bereits daran, eine positive Medienpräsenz zu generieren, und selbst mit dem Wegfall des sogenannten Flügels wird es so etwas nicht geben, und ohne eine positive Medienpräsenz werden Sie niemals Massen erreichen. Die AfD hat ihren Höhepunkt erreicht und wird niemals dorthin zurückkehren.
Ich glaube nicht daran !
Wir werden sehen, was die Zukunft für uns bereit hält.
BrüggeGent
24.05.2020, 12:25
Ich glaube nicht daran !
Wir werden sehen, was die Zukunft für uns bereit hält.
Sie wird wie die FDP und die LINKE ständig zwischen 5-10% pendeln...wenn sie eine berechenbare national-konservative Politik macht und keine Ausreißer ins extreme Milieu zuläßt.:)
Doppelstern
24.05.2020, 12:44
Sie wird wie die FDP und die LINKE ständig zwischen 5-10% pendeln...wenn sie eine berechenbare national-konservative Politik macht und keine Ausreißer ins extreme Milieu zuläßt.:)
Es braucht nur wieder ein Krieg ausbrechen, beispielsweise in Libyen und die Libyer werden garantiert auch versuchen, nach Deutschland zu kommen. Dann ist die AFD wieder ganz oben, womit sie dann beim 2. Anlauf auch die Mittelschicht erreichen und sie über die Grenze von 15% kommen werden. Das was sie unbedingt vermeiden sollte ist, Uneinigkeit innerhalb der Partei nach außen zu zeigen. Die Partei sollte immer Einigkeit symbolisieren. Das ist die halbe Miete.
Außerdem ist die AFD weder die FDP noch sind es die Linke, die im Mainstream die alte Merkel unterstützen. Die AFD ist echte Opposition. Deswegen werden die sich nicht mit 5- 10 % zufrieden geben müssen.
Die AFD ist echte Opposition.
Das ist naiv. Selbst mit 2015 im Hintergrund und allen nachfolgenden Vorfällen erreichte die AfD nie mehr als 15 bis 18%, und das sagt alles darüber aus, wie viel Potenzial die AfD tatsächlich hat. Und das bleibt der absolute Höhepunkt der AfD, der nie wieder erreicht wird. Einige unterschätzen weiterhin die Auswirkungen einer positiven Berichterstattung in den Mainstream-Medien, die einfach nicht existiert und auch nicht existieren wird, selbst wenn der sogenannte Flügel nicht mehr existiert. Und selbst mit 15% + hat die Partei einfach wenig Einfluss, weil niemand mit der Partei zusammenarbeiten wird, um genau mein oben genanntes Szenario zu vermeiden: negative Berichterstattung.
Und da kommt eben wieder die CSU ins Spiel, die Zukunftsthemen,Traditionelles,Bewährtes und innovative Ideen mischt und auch in den Medien und der Öffentlichkeit gut rüberkommt.Gute Beziehungen zum Springerverlag schaden da natürlich auch nicht.:dg:
Eine bundesweite CSU, mit smarten Führungskräften, die es auch irgendwie geschafft, der linken deutschen Jugend konservative Werte beizubringen, dürfte in der Tat eine der wenigen Hoffnungen echter Konservative in Deutschland sein.
Eine AfD, ob nun gespalten oder nicht, rechts oder ablehnend nach rechts, hat kein großes Potential mehr, da sie, wie Jay schon erwähnt hat, keinerlei Medienpräsenz bzw gar positive Bildungspräsenz in (Hoch)Schulen oder Funk- und Fernsehen besitzt.
Dazu sind die Themen wenig innovativ, ein soziales Programm könnte das Potential noch erhöhen, aber dafür sind viel zu viel Liberal-Konservative in der Partei.
erselber
24.05.2020, 14:57
Sie, die AfD, ist derzeit vermutlich dabei sich von den „rechtsextremen Mitgliedern“ zu trennen, so eine Art „Säuberungsaktion“.
Denn wenn das prognostizierte Szenario mit den hohen Arbeitslosenzahlen eintritt, auch auf Seiten des sich immer noch, aber schon lange nicht mehr, fühlenden Mittelstandes. Spekulieren sie auf einen Teil davon als Wählerschicht zu rekrutieren. Und bei diesen kommen extreme Themen (sowohl von Rechts als auch von Links), Personen die dort vermutet/-ortet werden, nicht so gut an.
Die Regierung das ist ihnen vollkommen klar, kann/will sie nicht stellen, aber ein gesuchter Koalitionspartner oder Tolerant einer Minderheitsregierung könnte sie dann allemal werden.
Gut bisher wird ja „IM Erika“ bei den Prognosen hoch gejubelt bis zu 40 % und alle andern, auch der GroKo eher KleinKo-Partner, nieder geschrieben. Aber bis zur nächsten Wahl ist noch lange hin und die Ernüchterung wird sich bis dahin sicherlich eingestellt haben.
Und dann stellt sich die Frage wen wählen diese „aussortieren“ Mittelschichtler, ehemalige Selbstständige, Freiberufler, gehobene Angestellte vielleicht sogar Akademiker.
Diejenigen die ihnen die „Suppe“ eingebrockt haben, allen voran „IM Erika und ihre Speichellecker“,
die bekannten „Arbeiterverräter“,
mit „Enteignung“ durch Lastenausgleich drohen
„Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten“,
die die restlichen noch vorhandenen Arbeitsplätze und noch teilweise funktionierenden Industrien restlos zerstören?
Oder fühlen diese sich eher von den bisher am äußersten „Rechten und Linken-Rand“ des Parteienspektrums angesiedelten angezogen? Nicht weil sie sich von diesen eine Besserung ihrer Lage/Situation erwarten, Wunder kann niemand vollbringen, aber um einen Denkzettel zu verpassen. So etwas ging, nicht nur in Deutschland, schon mehrmals gründlich schief.
Aber Mensch denkt dann nicht rational, sondern emotional und hegt Rachegelüste vor allem dann wenn er ein großes Loch im Bauch hat.
Doppelstern
24.05.2020, 15:31
Das ist naiv. Selbst mit 2015 im Hintergrund und allen nachfolgenden Vorfällen erreichte die AfD nie mehr als 15 bis 18%, und das sagt alles darüber aus, wie viel Potenzial die AfD tatsächlich hat. Und das bleibt der absolute Höhepunkt der AfD, der nie wieder erreicht wird. Einige unterschätzen weiterhin die Auswirkungen einer positiven Berichterstattung in den Mainstream-Medien, die einfach nicht existiert und auch nicht existieren wird, selbst wenn der sogenannte Flügel nicht mehr existiert. Und selbst mit 15% + hat die Partei einfach wenig Einfluss, weil niemand mit der Partei zusammenarbeiten wird, um genau mein oben genanntes Szenario zu vermeiden: negative Berichterstattung.
Viele Leute sind doch gar nicht mehr auf die Presse angewiesen um sich zu informieren. Die allermeisten informieren sich heute übers Internet.
Wenn die AFD 18 % bekommt, dann bekommen die anderen Parteien weniger Prozente. Dann muß die CDU mit der SPD, den Grünen und auch noch mit der FDP sich ins stinkende Bett legen. So eine Koalition dauert keine 4 Jahre, dann haben die Parteien die Faxen dicke. Es kommen dann Neuwahlen und daß ist die Stunde der AFD.
Also abwarten, was die Zukunft bringt.
Stanley_Beamish
24.05.2020, 15:47
Das Potential ist viel höher.
Aber sie hat das komplette Establishment gegen sich, die gesamte Presse, alle Fernsehsender und 99% der Künstler und anderer Prominenter.
Auf den gehirngewaschenen BRD-Trottel macht das natürlich Eindruck.
Großmoff
24.05.2020, 16:08
Viele Leute sind doch gar nicht mehr auf die Presse angewiesen um sich zu informieren. Die allermeisten informieren sich heute übers Internet.
Wenn die AFD 18 % bekommt, dann bekommen die anderen Parteien weniger Prozente. Dann muß die CDU mit der SPD, den Grünen und auch noch mit der FDP sich ins stinkende Bett legen. So eine Koalition dauert keine 4 Jahre, dann haben die Parteien die Faxen dicke. Es kommen dann Neuwahlen und daß ist die Stunde der AFD.
Nichts Gutes. Das klassische Wählerpotential der CDU und SPD unterliegt allmählich der natürlichen Verminderung, die nächste Generation ist entweder Linksgrün, AfD oder Kanacke.
Viele Leute sind doch gar nicht mehr auf die Presse angewiesen um sich zu informieren. Die allermeisten informieren sich heute übers Internet. [...]
Das "Internet" ist ein völlig bedeutungsloser Begriff. Denn nur weil jemand Internet besitzt, heißt das nicht, dass er sich nicht über Mainstream-Medien informiert. Das ist nicht die Realität. Denn auch in Zeiten des Internets bleibt die Mehrheit der deutschen Bürger über die Mainstream-Medien informiert und die Mainstream-Medien sind weiterhin die bestimmenden Informationsquellen. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: Mainstream-Medien sind durch soziale Medien noch präsenter geworden. Und wir können jede Sekunde aktuelle Nachrichten lesen.
Das "Internet" ist ein völlig bedeutungsloser Begriff.
In der Tat. Die meisten Leute verbinden damit nur das www. Dabei hat das Weltnetz noch weitaus mehr zu bieten. Mit zunehmender Zensur und Restriktionen besinnen sich manche Leute wieder auf die weiteren Optionen.
Für manche ist das Fehlen der gewohnten Klicki-Bunti-Welt jedoch gewöhnungsbedürftig.
Denn nur weil jemand Internet besitzt, heißt das nicht, dass er sich nicht über Mainstream-Medien informiert. Das ist nicht die Realität. Denn auch in Zeiten des Internets bleibt die Mehrheit der deutschen Bürger über die Mainstream-Medien informiert und die Mainstream-Medien sind weiterhin die bestimmenden Informationsquellen. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: Mainstream-Medien sind durch soziale Medien noch präsenter geworden. Und wir können jede Sekunde aktuelle Nachrichten lesen.
Volltreffer, versenkt.
Doppelstern
24.05.2020, 16:48
Nichts Gutes. Das klassische Wählerpotential der CDU und SPD unterliegt allmählich der natürlichen Verminderung, die nächste Generation ist entweder Linksgrün, AfD oder Kanacke.
Damit könntest du richtig liegen !
Das Potential ist viel höher. [...]
Ich würde deinen ersten Satz nicht falsch nennen. Aber dein zweiter Satz führt jedoch direkt zum Problem des ersten Satzes. Ohne eine ernsthafte positive Medienpräsenz wird das Potenzial der AfD immer auf eine Minderheit beschränkt sein. Und sogenannte "alternative Medien" reichen für eine positive Medienpräsenz nicht aus, da sie meist Leser haben, die bereits eine positive Meinung zur AfD haben. Aber das Problem wird sich auch dann nicht ändern, wenn der sogenannte Flügel nicht mehr existiert, und deshalb habe ich geschrieben, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die AfD ihren Höhepunkt erreicht hat. Und deshalb spielt es keine Rolle, welches Szenario eintritt. Eine AfD ohne positive Medienpräsenz bleibt immer eine Partei, die nur von einer Minderheit gewählt wird.
Doppelstern
24.05.2020, 16:57
Das "Internet" ist ein völlig bedeutungsloser Begriff. Denn nur weil jemand Internet besitzt, heißt das nicht, dass er sich nicht über Mainstream-Medien informiert. Das ist nicht die Realität. Denn auch in Zeiten des Internets bleibt die Mehrheit der deutschen Bürger über die Mainstream-Medien informiert und die Mainstream-Medien sind weiterhin die bestimmenden Informationsquellen. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: Mainstream-Medien sind durch soziale Medien noch präsenter geworden. Und wir können jede Sekunde aktuelle Nachrichten lesen.
Die Auflagen der Zeitungen werden immer weniger. Das ist Fakt. Auch die Auflagen der Polit-Magazine wie Spiegel etc. nimmt ab. Und natürlich schauen die Leute auch Fernsehen. Aber wenn die AFD dort nicht auftaucht, in den Sendern geradezu gemieden werden, in keine Polit-Talkshow mehr eingeladen werden, bedeutet das nicht daß die Leute die AFD vergessen werden. Wie gesagt, die Leute informieren sich vermehrt über das Internet, gerade junge Leute. Die AFD ist auf "You Tube" häufig vertreten, mit eigenen Videos, mit Reden im Bundestag. Solche BT-Reden sieht man noch nicht mal im Fernsehen.
Meuthen sollte sich von diesen oberkorrupten Blockflötenfiguren der Union nicht nötigen lassen. Denn mit Kalbitz Rausschmiss soll's doch nur losgehen. Um anschließend einfach alles übrige, was nicht ebenso wie sie selbst zu einer aller gehorsamsten weiteren Blockflöte abstürzen will, auch noch irgendwie wegkriminalisieren zu können.
Zumal das auch keinerlei Verhältnis mehr hat, mit Kalbitz und seiner früheren Mitgliedschaft in der „Heimattreuen Deutschen Jugend“ auf der einen Seite und dem was auf der anderen Seite im linkem Lager seit 30-40 Jahren faktisch nur mit Hilfe zahlloser autonomer (und teils sogar auch noch staatsfinanzierter) linksextremer Terrortrüppchen und deren gezielter Gewalt gegen den politisch bürgerlichen Gegner (und all seine Inhalte) sich nach oben hat durchterrorisieren lassen. Denn letzteres repräsentiert doch ein schlicht1000faches an extremistischen Potential und Gesinnung, die Demokratie z.B. mittels Ökofaschismus und einer hierfür extra immer wieder grenzenlos missbrauchten Umweltschutzvokabel schlicht ausschalten und in ihr Gegenteil abstürzen lassen zu können. Diesbezüglich ist hierzulande von linker Seite aus doch schlicht schon ein 1000faches an aller deutlichster Demokratieausschalterei geradezu vorgeführt worden, und was diese Union als quasi 100%iges Terroropfer und heutigen Befehlsempfänger solcher Terrorgangs dann natürlich wiederum NICHT auch nur mal etwas adäquat reklamieren kann. Eine Einseitigkeit, die auch schon alleine selbst wieder nur einer aller blankesten Demokratieausschaltung gleichkommt und auch weiteren linken Unterwanderungen der Demokratie immer weiter Vorschub leistet, siehe Barbara Borchardt, diese verfassungsfeindliche Verfassungsrichterin der Linken in Mecklenburg-Vorpommern...
Diese DDR-Programmierung A.Merkels, die ihr die linke DDR-Diktatur jahrzehntelang mit immer nur dem quasi einen Ziel einhämmerte, ein bürgerliches Politlager weitestgehend in allem immer zur Marionette von Rot (im aktuellen Fall also zugunsten von Rot-Rot-Grün) abstürzen zu lassen, ist doch durch Merkels ca. 20 jährige Herrschaft über die CDU/CSU heute faktisch zum einzigen Programm, zur Programmierung der Union selbst nur wieder geworden. Und wofür diese heutigen cdu/csu'schen Blockflötenfiguren der Marke exDDR-CDU natürlich jetzt auch alle Mittel und Ämter zu missbrauchen versuchen, die theoretisch dafür missbraucht werden könnten (ihrer großen Korruptheit, aber trotzdem immer alleine oben bleiben zu wollen, macht das auch zusätzlich nochmal leicht möglich). Gäbe es auf dem Planeten insgesamt ein übergeordnetes Amt zum Schutze der Demokratie (ähnlich dem hiesigen Verfassungsschutz), dann wären diese unionschen MerkelFiguren sicherlich schon längst als die heimtückischsten Kriegsfiguren des linksextremen (bzw. linksterroristsichen bzw. linksdiktatorischen) Gegnerlagers gegen ihr eigenes bürgerliches Politlager insgesamt auf dem Planeten ganz oben auf so einer Fallliste selbst herausgekommen...
P.S. Für diese Unionsfiguren ist nämlich heute schlicht JEDER AfD, der auf diesem Planten noch mehr an politisch bürgerlicher Vertretung erwartet bzw. der noch mehr an einer bürgerlichen Politvertretung anbietet als das, was E.Honecker über A.Merkel diesbezüglich für diesen Planeten aber nur noch mehr vorgesehen hat. Und so sollten das alle auf diesem Planeten am Besten auch selbst wieder beantworten, wenn sie, wenn DLand mal irgendwann wieder etwas mächtiger wurde, es nicht wieder mit einem dann vierten (dann linken) Deutschen (WeltKriegs)Reich gegen die Demokratie zu tun kriegen wollen....
P.P.S. Denn dass das dann wieder so käme, dann mit so einer MerkelCDU wieder als billiardenfaches Schmiermittel unter so einer (dann eben linken) nächsten großen Terrorkrankheit gegen die Demokratie auf dem Planeten, da wette ich aber echt drauf!!!!!
Merkelraute
24.05.2020, 21:08
Sehe ich auch so. Immer weniger Leute schauen sich die Merkelpresse an. Jay und ein paar andere stellen ja immer wieder Lügel-Artikel hier ein, aber es interessiert keinen mehr.
Doppelstern
24.05.2020, 21:19
Sehe ich auch so. Immer weniger Leute schauen sich die Merkelpresse an. Jay und ein paar andere stellen ja immer wieder Lügel-Artikel hier ein, aber es interessiert keinen mehr.
Ja, es ist einfach Tatsache, daß Presseerzeugnisse immer weniger gekauft werden. Ich sehe es doch auch im Supermarkt. Da liegen jeden Tag noch dutzende von der Bild, die früher um diese Uhrzeit bereits verkauft waren, heute sich da aber einen Wolf liegen. Ich kaufe mir auch keine Zeitungen mehr. Meine Informationen ziehe ich aus dem Internet. Das ist einfach so, da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.
Oder Herbert Hisel: Früher war ich ein einer Partei. Heut bin ich der Einzige, der überhaupt dabei war.
Und die anderen waren alle Widerstandskämpfer.
Selbst mit 2015 im Hintergrund und allen nachfolgenden Vorfällen erreichte die AfD nie mehr als 15 bis 18%, und das sagt alles darüber aus, wie viel Potenzial die AfD tatsächlich hat.
Alle "Rechtsparteien" in Europa brauchten längere Anläufe um auf höhere Prozentzahlen zu kommen. Dänische Volkspartei, die Schwedendemokraten, die FPÖ, Marine LePen und ihre
Truppe. Zudem haben die nicht das ähh Geschichtsproblem und das (nicht nur die Presse)
in Deutschland (rechts)konservativ mit rechtsextrem , z. T. sogar Nazitum gleichgesetzt wird.
Was in anderen Ländern, wie z. B. DK selbst für Sozis selbstverständlich ist.
Die AfD ist erst 2013 kurz vor den Btw. gegründet worden und auf Anhieb in jedes Landesparlament, Senat usw. gewählt worden.
Jetzt ist Langstrecke und damit Durchhaltewillen angesagt!
Die AFD muss einen klaren, relativ einheitlichen Kurs wählen.
Das ist zur Zeit nicht der Fall, ähnlich wie bei den Grünen rd. 10 Jahre nach der Gründung
in "Fundis" und "Realos" auseinander gerissen wurden und wer erinnert, weiß wie weit die
mittlerweile von den ersten Grundsätze entfernt sind.
Ein Problem ist das die "Radikalen" (ehemals Flügel) im Osten gut ankommen, aber der gesamte Osten weniger Einwohner hat als NRW alleine hat.
Dann die Querelen.
Zur Zt ist Kalbitz dran.
Mein Wissensstand ist der das K. bei der Heimattreuen deutschen Jugend war,
aber die HDJ immer auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD stand.
Ob da ein Formfehler vorliegt, ob der Rauswurf gerechtfertigt war weiß ich nicht. Sicher ist das der K. Fall die AfD und latürnnich die Presse noch länger beschäftigen wird.
Dazu kommen die manchmal ungeschickten / dummen Sprüche / Verhaltensweisen
der AfDler. Ob Gaulands "Vogelschiss" (Eine Neubewertung geschichtlicher Ereignisse
brauche ich jdfs. nicht von der AfD, ich möchte Antworten auf AKTUELLE Fragen haben und Kritik an der Regierung. Das ist die originäre Aufgabe der Opposition.
Wer mich richtig aufregt ist Höcke.
Seine Meinung, "keine Koalition, die AfD muss Opposition bleiben" (es sei denn die
CDU schwenkt ein:D) ist m. E. richtig, ähnlich wie es die DF in DK gemacht hat und
in langer Kärrnerarbeit sogar die dänischen Sozis (zumindest vorerst) auf Kurs
gebracht haben.
Aber z. B.:
a) Sich über das HC Denkmal in Berlin "missverständlich" zu äußern.
Ja ich weiß Rudolf Augstein hat es 1998 bedeutend "saftiger" formuliert und
ein englischer Journalist und Deutschlandkenner hat es (das HC Denkmal) auch
kritisch kommentiert.
Aber hier kam es (die gefühlte Mehrheit denkt so / wurde so andressiert) von einem Rechtsaußen. Meine persönliche Meinung interessiert da nicht.
Weil man viel mehr in der zur Mitte" verliert, als rechts zu gewinnen. Wobei nicht nur dieser Fall aufzeigt das Gedeon nicht völlig unrecht hat mit, wie war die Formulierung noch?
Zitat "Weltbedeutung hat das Judentum heute nicht direkt durch seine Religion", schreibt Gedeon weiter, "sondern im Wesentlichen indirekt, nämlich durch Judaisierung der christlichen Religion und Zionisierung der westlichen Politik."
HC Denkmal, U-Boote, Israels Sicherheit ist Deutschlands Staatsräson" (Merkel Zitat,
Antisemitismus Beauftragter der Bundesregierung, 13 Millionen Euro für den Zentralrat
der Juden und auch Netanjahu hat keine Breitseite bekommen, schon gar nicht aus Deutschland als er "Flüchtlinge" ohne jede Absprache in die EU schicken wollte.
Ich verurteile das nicht, die Israelis vertreten ihre Interessen. Das sollten wir in & für Deutschland auch.
b) Dummspruch von wegen "Bevölkerungsteile verlieren".
c) "Auschwitzen"
d) Sich ganz kurz vor einer LTW mit Nebensächlichkeiten im Verhörstil abzukaspern
(ZDF Interview Abbruch) war keine Glanztat.
Es nützt nichts die Führungsfigur der Verbalradikalen zu sein wenn viele
von solchen "Dussligkeiten" abgestoßen werden und nichts davon durchgesetzt wird.
Lieber in Worten weniger radikal sein, aber trotzdem Dinge wie z. B. in Dänemark durchsetzt. Es ist Langstrecke.
Die Ossis würden auch eine weniger "rechte" AfD wählen, aber im Westen
könnte man an Wählern hinzugewinnen.
Niklas87
25.05.2020, 11:47
Genau das . Die Jugend holt sich ihre Nachrichten / Meinungen zu 99% von Böhmermann oder Heute Show. Halt nicht mehr aus dem TV sondern aus YouTube oder FB.
Niklas87
25.05.2020, 11:51
Hättest du das denn auch von den Grünen gedacht ? Die haben 20 Jahre gebraucht um einigermaßen bei der Bevölkerung anzukommen. Vor Corona hatten sie ihren Höhepunkt bei über 24%. Während Corona sind sie wieder abgekackt.
Ich sehe noch eine große Zukunft für die AFD, weil ihnen die ganzen Wähler aus der Mittelschicht noch offen stehen. Die brauchen nur zu sehen, daß die AFD auch nur Menschen sind und keine Bestien, die man verteufeln muß. Dann werden sie auch sehr schnell auf über 15% anwachsen. Die hatten ja jetzt all die Jahre nur Erfolge zu verzeichnen. Das das nicht ewig so weiter gehen wird, war schon klar. Sie werden natürlich auch Niederlagen einstecken müssen. Aber insgesamt sind sie auf einem sehr guten Weg.
Das mit dem Kalbitz war nur ein kleiner Zwischenstopp. Aufhalten wird man die Partei nicht mehr können.
In 20 Jahren sind die Babyboomer und jetzigen Rentner unter der Erde, d.h. ca 35% der biodeutschen Bevölkerung ist weg.
Selbst ohne Einwanderung würde alleine aufgrund der Geburtenrate die Migranten sich nochmal verdoppelt haben und die deutschen um 1/3 weniger geworden sein. Der Unterschied zu den Grünen damals ist also dass bei uns das Potential jeden Tag schrumpft. Und die Kinder von Ureinwohnern, zumindest in den westlichen Bundesländern, werden es garnicht mehr anders kennen als eine von vielen Minderheiten zu sein. Die werden niemals AfD wählen bzw das was wir uns von der AfD erhoffen (und wenn sich Hr. Meuthen durchsetzt würde die AfD nicht mal durchsetzen, was wir wollen, selbst wenn sie die absolute Mehrheit hätte)
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber man darf den Faktor Demographie nicht außer acht lassen. Linksgrün positioniert sich bereits für diese Zeit. Ich könnte mir vorstellen dass es auf amerikanische Verhältnisse hinauslaufen wird mit einem zwei parteien System. Einmal linksgrün mit Identitäspolitik wie die demokratische Partei und die AfD als Republikaner-Kopie
Doppelstern
25.05.2020, 13:20
In 20 Jahren sind die Babyboomer und jetzigen Rentner unter der Erde, d.h. ca 35% der biodeutschen Bevölkerung ist weg.
Selbst ohne Einwanderung würde alleine aufgrund der Geburtenrate die Migranten sich nochmal verdoppelt haben und die deutschen um 1/3 weniger geworden sein. Der Unterschied zu den Grünen damals ist also dass bei uns das Potential jeden Tag schrumpft. Und die Kinder von Ureinwohnern, zumindest in den westlichen Bundesländern, werden es garnicht mehr anders kennen als eine von vielen Minderheiten zu sein. Die werden niemals AfD wählen bzw das was wir uns von der AfD erhoffen (und wenn sich Hr. Meuthen durchsetzt würde die AfD nicht mal durchsetzen, was wir wollen, selbst wenn sie die absolute Mehrheit hätte)
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber man darf den Faktor Demographie nicht außer acht lassen. Linksgrün positioniert sich bereits für diese Zeit. Ich könnte mir vorstellen dass es auf amerikanische Verhältnisse hinauslaufen wird mit einem zwei parteien System. Einmal linksgrün mit Identitäspolitik wie die demokratische Partei und die AfD als Republikaner-Kopie
Das dürfte sicher allen klar sein, daß die Kanacken sich vermehren wie die Karnickel und in ein paar Jahrzehnten die Mehrheit darstellen werden. Dafür braucht man nicht studiert haben. Eins weiß ich aber, daß Deutschland den Status "made in Germany" und Außenhandelsweltmeister verlieren wird. Mit Kanacken, die hauptsächlich auf Hartz4 leben, kann man keine funktionierende Wirtschaft aufrecht erhalten.
Aber wir beide können nicht in die Zukunft blicken um zu sagen, daß eine bestimmte Gruppe in 20 Jahren niemals die AFD wählen werden.
Das System in der USA wäre sicher nicht das schlechteste System.
Ich werde möglicherweise auch nicht mehr in 20 Jahren leben. Die letzten 10 Jahre werden mir wahrscheinlich immer mehr am Arsch vorbei gehen was mit Deutschland passiert.
Praetorianer
25.05.2020, 13:54
Der Unterschied zwischen den Grünen und der AfD besteht darin, dass die Grünen mit der Zeit gehen, was bedeutet, dass die Grünen Themen vertreten, die unsere Zukunft prägen werden. Es beginnt mit dem Feminismus und setzt sich mit der Identitätspolitik bis zum Klimawandel fort. Und da es sich meistens um Themen handelt, die von der linksliberalen Mittelschicht vertreten werden, die gleichzeitig weitgehend im Journalismus und im Bildungssystem tätig sind, haben die Grünen zwei Vorteile: positive permanente Präsenz in den Medien und ihre Themen sind ebenfalls stark im Bildungssystem vertreten. Und die AfD scheitert bereits daran, eine positive Medienpräsenz zu generieren, und selbst mit dem Wegfall des sogenannten Flügels wird es so etwas nicht geben, und ohne eine positive Medienpräsenz werden Sie niemals Massen erreichen. Die AfD hat ihren Höhepunkt erreicht und wird niemals dorthin zurückkehren.
Mir sind die taktischen Spielereien an der Stelle zu engstirnig gedacht. Es gibt Unvereinbarkeitsbeschlüsse und wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass Herr Kalbitz bewusst gelogen hat bei der Aufnahme in die Partei, dann muss diese Mitgliedschaft auch annuliert werden. Dass dazu nur zwei Zeugenaussagen vorliegen, ist natürlich schwach und je nachdem, wie die aussehen, müsste man an der Stelle auch im Zweifel für den Angeklagten entscheiden.
Völlige Maßstabs- und Anspruchslosigkeit darf man aber nicht einreißen lassen, egal welcher Parteiströmung jemand näher steht. Bei der Aufnahme lügen und so zur Mitgliedschaft kommen, ist keine kleine Hausnummer.
Shahirrim
25.05.2020, 23:08
Meuthens Arbeit trägt Früchte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208317045/Insa-Umfrage-AfD-faellt-auf-schlechtesten-Wert-seit-2017-SPD-legt-zu.html
Meuthens Arbeit trägt Früchte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208317045/Insa-Umfrage-AfD-faellt-auf-schlechtesten-Wert-seit-2017-SPD-legt-zu.html
Die AfD wird wohl das Schicksal der Republikaner (REP) teilen.
Shahirrim
25.05.2020, 23:19
Die AfD wird wohl das Schicksal der Republikaner (REP) teilen.
Sehe das noch nicht so, erst, wenn der Rauswurf bestätigt wird.
Mir sind die taktischen Spielereien an der Stelle zu engstirnig gedacht. Es gibt Unvereinbarkeitsbeschlüsse und wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass Herr Kalbitz bewusst gelogen hat bei der Aufnahme in die Partei, dann muss diese Mitgliedschaft auch annuliert werden. Dass dazu nur zwei Zeugenaussagen vorliegen, ist natürlich schwach und je nachdem, wie die aussehen, müsste man an der Stelle auch im Zweifel für den Angeklagten entscheiden.
Völlige Maßstabs- und Anspruchslosigkeit darf man aber nicht einreißen lassen, egal welcher Parteiströmung jemand näher steht. Bei der Aufnahme lügen und so zur Mitgliedschaft kommen, ist keine kleine Hausnummer.
Nur haette man die Sache besser einige Zeit aussetzen sollen. Klar kanns da auch andere Erwaegungen geben. Wie das ganze im Coronaschatten abzuhandeln. Beigeschmack bleibt.
Was sind denn die Beweise, "dass Herr Kalbitz bewusst gelogen hat bei der Aufnahme in die Partei" - Oder fuer solche Anschudigungen einen, die einen Ausschluss rechtfertigen?!
Ich habe da bisser nichts gesehen, ausser Hoerensagen. Bei einer so sensiblen Sache sollte man sich doch wohl eher Transparenz wuenschen. Also Karten auf den Tisch.
Leberecht
26.05.2020, 05:24
Hat die AfD eine Meinung zur Höhe des Mindestlohns?
Warum sollte sie eine haben, die Lohnhöhe ist bedeutungslos. Wichtig ist, daß man von Lohn und Rente leben kann und das ist immer weniger der Fall. Wichtig ist, die Ursachen gesellschaftlicher Mißständen zu benennen und sie zu beseitigen. Genau das geschieht aber nicht, es wird hartnäckig an ihren Folgen gebastelt.
phantomias
26.05.2020, 06:30
Warum sollte sie eine haben, die Lohnhöhe ist bedeutungslos. Wichtig ist, daß man von Lohn und Rente leben kann und das ist immer weniger der Fall. Wichtig ist, die Ursachen gesellschaftlicher Mißständen zu benennen und sie zu beseitigen. Genau das geschieht aber nicht, es wird hartnäckig an ihren Folgen gebastelt.
Du widersprichst dir selbst. Was anderes als die Lohnhöhe sollte maßgeblich dafür sein, ob man von seiner Arbeit oder später von der Rente gut leben kann? Die AfD interessiert sich für solche Themen nicht, im Gegenteil die bekannten Konzepte der AfD, so weit sie überhaupt welche hat, würden die neoliberale Politik der Nullerjahre wiederbeleben.
Die AfD suggeriert, dass nicht die Art des Wirtschaftens und die Steuerpolitik für die Ungleichheit in unserem Land verantwortlich sind, sondern die EU, der Euro und natürlich die Einwanderungspolitik oder gar die Aufnahme von Flüchtlingen.
Mit der AfD in der Regierung hätten wir eine Art national ausgerichteter FDP an der Macht, mit Personal, das vorwiegend in anderen Parteien und/oder beruflich gescheitert ist und Parlamente als Stätte der Selbstversorgung begreift.
Die AfD suggeriert, dass nicht die Art des Wirtschaftens und die Steuerpolitik für die Ungleichheit in unserem Land verantwortlich sind, sondern die EU, der Euro und natürlich die Einwanderungspolitik oder gar die Aufnahme von Flüchtlingen.
.
stimmt das etwa nicht:? ca 50MRD kostet uns jährlich unsere eigene Auslöschung, das ist doch völlig krank, vom Eurobetrug gar nicht zu reden, siehe TARGETII
Mit der AfD in der Regierung hätten wir eine Art national ausgerichteter FDP an der Macht, mit Personal, das vorwiegend in anderen Parteien und/oder beruflich gescheitert ist und Parlamente als Stätte der Selbstversorgung begreift.
Der Witz war gut bei den ganzen Versagern, Studienabrechern, Pionierleitern, Politologen und Soziologen in den anderen Parteien.
Danke für das schallende Gelächter am frühen Morgen !
kreuzer
Großmoff
26.05.2020, 06:45
Du widersprichst dir selbst. Was anderes als die Lohnhöhe sollte maßgeblich dafür sein, ob man von seiner Arbeit oder später von der Rente gut leben kann? Die AfD interessiert sich für solche Themen nicht, im Gegenteil die bekannten Konzepte der AfD, so weit sie überhaupt welche hat, würden die neoliberale Politik der Nullerjahre wiederbeleben.
Über die Vor- und Nachteile von EU und Euro kann man streiten, für beide gibt es handfeste Argumente. Langfristig kann uns die verfehlte Euro-Politik noch Haus und Hof kosten, bei allen Vorteilen die eine Währungsunion kurzfristig hat.
Das hingegen die Einwanderungspolitik komplett daneben ist und uns in Kombination mit dem Flüchtlingstourismus den Wohlstand von Morgen kostet, steht außer Frage.
Stanley_Beamish
26.05.2020, 07:35
Man kann doch nicht ein führendes Parteimitglied, dessen Vita jedem der ARD-Chefs bekannt ist, mit solch einer fadenscheinigen und läppischen Begründung die Parteimitgliedschaft entziehen.
Das ist in jeder Hinsicht töricht, und ist allein dem Plan Meuthens und seiner Truppe geschuldet, die Partei zu spalten.
War es nicht von Storch, die in einem Facebookbeitrag sogar auf Kinder schießen lassen wollte? Und jetzt echauffiert die Kuh sich über jemanden, der mal an einem Zeltlager einer vom System verbotenen Organisation teilgenommen hat?
Lächerlich.
phantomias
26.05.2020, 07:39
Über die Vor- und Nachteile von EU und Euro kann man streiten, für beide gibt es handfeste Argumente. Langfristig kann uns die verfehlte Euro-Politik noch Haus und Hof kosten, bei allen Vorteilen die eine Währungsunion kurzfristig hat.
Das hingegen die Einwanderungspolitik komplett daneben ist und uns in Kombination mit dem Flüchtlingstourismus den Wohlstand von Morgen kostet, steht außer Frage.
Wer sind die denn, die auf deutschen Feldern die Ernte einholen, auf den Baustellen die Schwerarbeit leisten, in den Schlachthöfen für unser täglich Billigfleisch im Akkord arbeiten, die Hotel- und Gastronomiebetriebe am Laufen halten, den Müll wegräumen und die Straßen sauberhalten und in den Bordellen für die deutschen alten Säcke die Beine breit machen? Das sind die Menschen, die oft schlecht bezahlt und schlecht behandelt für unseren Wohlstand heute sorgen. Und wo kommen die her?
Merkelraute
26.05.2020, 07:53
Der Witz war gut bei den ganzen Versagern, Studienabrechern, Pionierleitern, Politologen und Soziologen in den anderen Parteien.
Danke für das schallende Gelächter am frühen Morgen !
kreuzer
Genau so ist es. Phantast scheint ein Provokateur zu sein, der ohne Fakten hier alles vollspamt. Von der Hartnäckigkeit erinnert der an kürzlich hier herausgeworfene Spamer.
Großmoff
26.05.2020, 07:58
Wer sind die denn, die auf deutschen Feldern die Ernte einholen, auf den Baustellen die Schwerarbeit leisten, in den Schlachthöfen für unser täglich Billigfleisch im Akkord arbeiten, die Hotel- und Gastronomiebetriebe am Laufen halten, den Müll wegräumen und die Straßen sauberhalten und in den Bordellen für die deutschen alten Säcke die Beine breit machen? Das sind die Menschen, die oft schlecht bezahlt und schlecht behandelt für unseren Wohlstand heute sorgen. Und wo kommen die her?
Aus der EU? Bulgarien, Rumänien, Polen etc. Sprechen wir von denen, wenn es um Asyltourismus geht und um Alimentation durch Steuerzahler? Nein.
Das die Menschen in den von dir genannten Berufen zum Teil schlecht bezahlt werden, ist eine andere Sache. Nur bin ich der Meinung, dass die Lösung nicht in der Anwerbung von Ausländern liegen kann, sondern in Lohnanpassungen nach oben. Dann kostet Fleisch und Spargel eben mehr.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/afd-schmeisst-kalbitz-raus/
Wie der Presse zu entnehmen ist, hat der AfD-Bundesvorstand beschlossen, Herrn Kalbitz auszuschließen. Nach dem Rauswurf von Herrn Lüth vor wenigen Wochen, der Auflösung des Flügels und den Spaltungsdiskussionen nun die nächste Selbstschwächung der AfD. Nervosität, Zwist, Querschüsse und Schwächesignale dominieren das Bild der Partei im Angesicht immer stärkerer Repression durch das Altparteien-Kartell mit Hilfe des Inlandsgeheimdienstes, des sog. "Verfassungsschutzes". Und das in einer Zeit, in der sich das System durch die Corona-Panik und schlechte Politik angreifbar macht wie nie.
Man kann nur hoffen, dass die AfD sich bald wieder auf das Wesentliche konzentriert, denn selten war eine gute Opposition so wichtig!
Nervosität, Zwist, Querschüsse und Schwächesignale dominieren das Bild der Partei im Angesicht immer stärkerer Repression durch das Altparteien-Kartell mit Hilfe des Inlandsgeheimdienstes, des sog. "Verfassungsschutzes".
So schwer’s auch zu glauben ist, - man muss hier zuerst logisch fragen: „Cui bono?“ Wem nutzt es?
Denn das Merkel-System zieht alle Register, um die einzige, deutsche Partei, die AfD, zu unterwandern, zu schwächen und zu erodieren.
Fakt ist, in dieser letzten wählbaren Partei sind mit 100%tiger Sicherheit V-Leute in hohen Rängen installiert.
Mit Meuthen saß ich schon an einem Tisch (AfD-Kennenlern Veranstaltung) – da er im Kreuzfeuer des rechten Flügels steht, könnte man ihn ausschließen.
Da heute, 2020, jedweder Trend nach rechtsaussen, in dieser Staatssimulation der AfD massiv schadet – da die Jugend bereits komplett rot-Gehirn gewaschen ist – ist es sinnvoll, in dieser Partei zurückhaltend zu agieren, alles andere führt zu Verlusten in Umfragen.
Letztendlich schaden auch Gedanken, diese Partei in zwei Teile (Ost/West) aufzuspalten (Meuthen) – genauso, wie sie immer näher an die NPD heran zu bringen (Höcke, Kalbitz). Das Image einer "Nazipartei" klebt inzwischen nach jahrelangem Trommelfeuer von links, an der AfD wie Pech und Schwefel.
Ich bin mir sehr sicher, einer dieser Herren arbeitet für den Verfassungsschutz!
Leberecht
26.05.2020, 08:13
stimmt das etwa nicht:? ca 50MRD kostet uns jährlich unsere eigene Auslöschung, das ist doch völlig krank, vom Eurobetrug gar nicht zu reden, siehe TARGETII
Heute früh beklagte der Sender ´Bayern5´, dass zwar 25% der Bewohner Deutschlands einen ´Migrationshintergrund´ haben, dass sich das in deutschen Verwaltungsstrukturen aber zu wenig niederschlägt. Mit anderen Worten: Die Umvolkung spart das Beamtentum aus, die Umvolkung verläuft nicht umfassend und nicht schnell genug. Ich glaube, der wirtschaftliche Zusammenbruch Deutschlands geht ´Bayern5´ zu langsam.
Merkelraute
26.05.2020, 08:16
So schwer’s auch zu glauben ist, - man muss hier zuerst logisch fragen: „Cui bono?“ Wem nutzt es?
Denn das Merkel-System zieht alle Register, um die einzige, deutsche Partei, die AfD, zu unterwandern, zu schwächen und zu erodieren.
Fakt ist, in dieser letzten wählbaren Partei sind mit 100%tiger Sicherheit V-Leute in hohen Rängen installiert.
Mit Meuthen saß ich schon an einem Tisch (AfD-Kennenlern Veranstaltung) – da er im Kreuzfeuer des rechten Flügels steht, könnte man ihn ausschließen.
Da heute, 2020, jedweder Trend nach rechtsaussen, in dieser Staatssimulation der AfD massiv schadet – da die Jugend bereits komplett rot-Gehirn gewaschen ist – ist es sinnvoll, in dieser Partei zurückhaltend zu agieren, alles anderen führt zu Verlusten in Umfragen.
Letztendlich schaden aber Gedanken, diese Partei in zwei Teile (Ost/West) aufzuspalten (Meuthen) – genauso, wie sie immer näher an die NPD heran zu bringen (Höcke, Kalbitz).
Ich bin mir sehr sicher, einer dieser Herren arbeitet für den Verfassungsschutz!
Ich hab langsam den Eindruck, daß mehrere Politiker aus dem Vorstand abgewählt gehören. Die wissen offenbar nicht, worum es hier geht. Kindergarten können sie auf der Hinterbank machen.
Du sagtest, wer sich in einem Politikforum bewegt, sieht irgendwann Handlungsbedarf...im Gegensatz zum Politikwissenschaftler, der im Elfenbeinturm ...,am besten links, rot-grün, sitzt.Nüchterne Politikanalyse auf dem Boden der Tatsachen ...würde gerade aktionsaffinen Rechten gut tun.:)
Ein politikwissenschaftliches Forum wäre eben eines, in dem Nachrichten wiedergekäut und Sozialstatistiken gegenseitig vorgelesen würden. Frage: Was ist? Es wäre nicht dazu da, primär darüber zu sprechen, was die Politik tun sollte. Denn das kann die Wissenschaft schlecht entscheiden. In einem Politikforum ist das anders, da steht dieser Aspekt im Vordergrund. Frage: Was soll sein?
(Und, ja, viele PoWiler sitzen im Elfenbeinturm und sind rotgrünschwarzgelbe Linke.)
Bezüglich der Nachhaltigkeit stimme ich zu. Was die Wirtschaft angeht, bin ich anderer Meinung: Davon hängt alles ab.
Richtig ist, dass man ohne das Be-Wirtschaften natürlicher und menschlicher Ressourcen nicht überleben kann. Reiner Zufall schrieb, es gehe in und mit diesem "System" immer weiter rasant bergab. Woraufhin Du bemerktest, zumindest wirtschaftlich gehe es doch bergauf. Abgesehen davon, dass wir uns fragen können, ob das so und langfristig stimmt, ist es eben so, dass es ein Leben neben der Wirtschaft gibt, jenseits von ihr, über ihr, Dinge, die wichtiger sind. Und aus Sicht mancher geht es, was diese wichtigen Dinge betrifft, eben seit Jahren oder Jahrzehnten (oder meinetwegen auch Jahrhunderten, wenn man nur reaktionär genug ist) bergab.
da muss Feindschaft herrschen und Vernichtungswille
:top:
Reiner Zufall
26.05.2020, 10:38
Einige unterschätzen weiterhin die Auswirkungen einer positiven Berichterstattung in den Mainstream-Medien, die einfach nicht existiert und auch nicht existieren wird, selbst wenn der sogenannte Flügel nicht mehr existiert.
....negative Berichterstattung.
Ein großartiger, entlarvender Beitrag!
So funktionieren sie, die Demokratie, die Opposition und die "vierte Gewalt".
Die Verlogenheit der angeblich freien Medien, die unabhängig voneinander berichten, bestimmen durch ihre Lügen den Volkswillen.....
Endlich mal eine ehrlich Aussage von dir!
Dieser ganze Demokratie-Betrug an den Völkern ist schon lange bekannt, seit vielen Jahrzehnten.
Demokratie ist angeblich die Herrschaft des Volkes!?
Doch wie kann das Volk seine Wünsche/Bedürfnisse zum Ausdruck bringen?
Wer klärt ein Volk auf, wer bildet ein Volk?
Ach ja, im Art. 21 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_21.html) unseres Besatzungsstatutes, genannt Grundgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschlan d), steht es ja
„Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. […]“
Und wie machen sie das?
Klar, über die „freien Medien“/“freie“ Presse!
Und wem gehört diese Presse? Sie gehört superreichen Geldgebern [bei Springer im Vorstend sitzt Merkels Noch-Ehemann Sauner! ] oder gleich den Parteien, wie der SPD, deren Eigentümern also.
[Liz Mohn [Bertelsman] und Fride Springer sind dicke Freundinnen der Merkel!!!]
Und diese dirigieren das Bild dieser Zeitung, nicht der Redakteur. Wenn der heute etwas anderes schreiben will, als den Chefs paßt, dann fliegt er am nächsten Tag raus.
Diese Presse/Medien nun, die absolut unterwürfig ist, modelliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien.
Diese Parteien unterscheiden sich so wenig voneinander wie die in der Nationalen Front der DDR
Und sie spielen mit uns Ping-Pong! Zum Teil sogar in Familien aufgeteilt [Schäuble-Strobl, ‚Goppel].
Die einen tun konservativ, die anderen liberal, und ein Dritter macht auf linke Arbeiterpartei.
Danke, dass du uns aufgeklärt hast!
Leider kein
Reiner Zufall,
dass Millionen Menschen dieser gigantische Volksbetrug nicht klar ist!
Leberecht
26.05.2020, 10:43
Es gibt Unvereinbarkeitsbeschlüsse und wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass Herr Kalbitz bewusst gelogen hat bei der Aufnahme in die Partei, dann muss diese Mitgliedschaft auch annuliert werden.
Müßte die Mitgliedschaft eines EU-Landes nicht ebenfalls anuliert werden, wenn es die Schuldenübertragung auf Nichtschuldnerländer fordert?
Politikqualle
26.05.2020, 10:51
Ich bin mir sehr sicher, einer dieser Herren arbeitet für den Verfassungsschutz! .. nix ist auszuschließen ...
Leberecht
26.05.2020, 11:46
Am besten die Partei löst sich selbst auf
Sagen wir mal so: Naja, nicht so ganz allein, da helfen sicher einige nach. Aber dem Rest des Bundestages fiele ein Stein vom Herzen und alle hätten sich im Grunde wieder ganz doll lieb. Die Realität ist auch ohne AfD schwer genug.
Praetorianer
26.05.2020, 11:51
Das übliche Blabla von Zeit und TAZ, die ihrer Leser mit Pornos füttern und letztlich nur einen Weg suchen, ihre Feindbilder zu vereinen, die nicht vereinbar sind (Turbokapitalisten und Nationalsozialisten gleichsetzen). Sieht man an den lebendenthirnten Zombies, die Luckevorlesungen blockieren, weil er angeblich Nazi und Neoliberaler sei. Das ist halt die typische Klientel der linksliberalen Presse, der die Dummheit aus dem Knopfloch springt. Selbst große Teile der etablierten Medien sehen sich gezwungen, ihre Leser mit einem differenzierteren Bild zu füttern, das aber für den typischen TAZ- oder Spiegelleser einfach zu hoch ist.
Das greift natürlich ineinander, der Euro trägt natürlich einiges dazu bei, dass die Lohnzuwächse seit Einführung in Deutschland mehr als dürftig ausfallen und kaufkjraftbereinigt der Durchschnittsdeutsche weniger in der Tasche hat als zum Beispiel noch Anfang der 90er Jahre. Ebenso ist der Euro die Ursache für die Nullzinspolitik.
Genau, gescheitert wie Frau Dr. Weidel. Kann halt nicht jeder mit so einer beeindruckenden Vita aufwarten wie die typischen Gammler der Grünen, die beruflich nie fußgefasst haben und deren Ziel seit Anbeginn ihrer Laufbahn war, auf Kosten des Steuerzahlers reich zu werden.
Die Unterscheidung greift eher so, dass man mit der AFD erstmalig wieder zahlreiche Menschen in der Politik hätte, die Gelder erwirtschaften und sich im Berufsleben behauptet haben, anstatt solchen, die seit Jahrzehnten ausschließlich von Staatspfründen leben.
Ein absolut typisches Exemplar dafür hat Akif Pirincci mal treffend analysiert:
https://der-kleine-akif.de/2016/09/10/des-schwachsinns-teure-perlen/
Praetorianer
26.05.2020, 11:54
Man kann doch nicht ein führendes Parteimitglied, dessen Vita jedem der ARD-Chefs bekannt ist, mit solch einer fadenscheinigen und läppischen Begründung die Parteimitgliedschaft entziehen.
Das ist in jeder Hinsicht töricht, und ist allein dem Plan Meuthens und seiner Truppe geschuldet, die Partei zu spalten.
War es nicht von Storch, die in einem Facebookbeitrag sogar auf Kinder schießen lassen wollte? Und jetzt echauffiert die Kuh sich über jemanden, der mal an einem Zeltlager einer vom System verbotenen Organisation teilgenommen hat?
Lächerlich.
Nochmals, es geht darum, wie man damit umgeht, wenn jemand bewusst über seine Vita lügt, um an eine Parteimitgliedschaft problemlos zu kommen, die ansonsten mindestens im Vorfeld Diskussionen aufgeworfen hätte. Dass du das als Lapalie ansiehst, sagt mehr über dich aus als über Meuthen.
Praetorianer
26.05.2020, 11:55
Müßte die Mitgliedschaft eines EU-Landes nicht ebenfalls anuliert werden, wenn es die Schuldenübertragung auf Nichtschuldnerländer fordert?
Ähm? Wieso? Und welchen Bezug hat das zum Thema?
Leberecht
26.05.2020, 12:13
Nochmals, es geht darum, ...
Schnick, Schnack, Schnuck zu erweitern und zwar um "Deutungshoheit schlägt Wahrheit".
HansMaier.
26.05.2020, 12:27
Ein großartiger, entlarvender Beitrag!
So funktionieren sie, die Demokratie, die Opposition und die "vierte Gewalt".
Die Verlogenheit der angeblich freien Medien, die unabhängig voneinander berichten, bestimmen durch ihre Lügen den Volkswillen.....
Endlich mal eine ehrlich Aussage von dir!
Dieser ganze Demokratie-Betrug an den Völkern ist schon lange bekannt, seit vielen Jahrzehnten.
Demokratie ist angeblich die Herrschaft des Volkes!?
Doch wie kann das Volk seine Wünsche/Bedürfnisse zum Ausdruck bringen?
Wer klärt ein Volk auf, wer bildet ein Volk?
Ach ja, im Art. 21 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_21.html) unseres Besatzungsstatutes, genannt Grundgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschlan d), steht es ja
„Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. […]“
Und wie machen sie das?
Klar, über die „freien Medien“/“freie“ Presse!
Und wem gehört diese Presse? Sie gehört superreichen Geldgebern oder gleich den Parteien, wie der SPD, deren Eigentümern also.
[Liz Mohn [Bertelsman] und Fride Springer sind dicke Freundinnen der Merkel!!!]
Und diese dirigieren das Bild dieser Zeitung, nicht der Redakteur. Wenn der heute etwas anderes schreiben will, als den Chefs paßt, dann fliegt er am nächsten Tag raus.
[B]Diese Presse/Medien nun, die absolut unterwürfig ist, modelliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien.
Diese Parteien unterscheiden sich so wenig voneinander wie die in der Nationalen Front der DDR
Und sie spielen mit uns Ping-Pong! Zum Teil sogar in Familien aufgeteilt [Schäuble-Strobl, ‚Goppel].
Die einen tun konservativ, die anderen liberal, und ein Dritter macht auf linke Arbeiterpartei.
Danke, dass du uns aufgeklärt hast!
Leider kein
Reiner Zufall,
dass Millionen Menschen dieser gigantische Volksbetrug nicht klar ist!
Ja, so funktioniert die Demokrattie. Aber wie sollte es auch anders gehen?
Demokrattie wäre ja ein System, in dem Leute wie Phantomias wählen und entscheiden
dürften. Klar das das nicht funzt. Die Pöbelherrschaft funzt nicht dauerhaft.
Normalerweise herrschen die Reichen, also Plutokraten. Das ist nicht perse schlecht,
denn superreich wird nur wenn man fähig ist. In unserem Fall ist bloß ärgerlich, daß
unsere Plutokraten keine Deutschen sind.
MfG
H.Maier
Praetorianer
26.05.2020, 12:35
Schnick, Schnack, Schnuck zu erweitern und zwar um "Deutungshoheit schlägt Wahrheit".
Kannst du eigentlich irgendwie mal in verständlichen Sätzen ausführen, was du eigentlich sagen willst? Du hattest vorhin einen reichlich wirren Beitrag geschrieben, indem du den Ausschluß Kalbitz' in einen Zusammenhang mit der EU stellen wolltest. Auf eine Nachfrage dazu konntest du nicht ausführen, dafür der nächste kryptische Beitrag!
AfD, Meuthen, Widerstand 2020 , Corona , Impfzwang , EU , Verhalten zu Israel , Beziehungen zu Russland und Iran - Brauchen wir eine neue Partei?
https://www.youtube.com/watch?v=UY6yeYNNfJQ
Stanley_Beamish
26.05.2020, 17:23
Nochmals, es geht darum, wie man damit umgeht, wenn jemand bewusst über seine Vita lügt, um an eine Parteimitgliedschaft problemlos zu kommen, die ansonsten mindestens im Vorfeld Diskussionen aufgeworfen hätte. Dass du das als Lapalie ansiehst, sagt mehr über dich aus als über Meuthen.
Meuthen ist ein U-Boot. Die Reaktion auf seinen Plan, die AfD zu zerschlagen, hat er doch neulich schon getestet.
Der Pharisäer hat Kalbitz noch vor nicht allzulanger Zeit in einem Interview von jeglicher radikal-rechter Gesinnung freigesprochen.
Leberecht
26.05.2020, 19:34
Wozu Parteien noch rechtlich verbieten? Das Gericht deklariert sie für unbedeutend und jeder, dem danach gelüstet, darf sie als vogelfrei behandeln. Wir nähern uns wieder mittelalterlicher Rechtsprechung.
Meuthen ist ein U-Boot. Die Reaktion auf seinen Plan, die AfD zu zerschlagen, hat er doch neulich schon getestet.
Der Pharisäer hat Kalbitz noch vor nicht allzulanger Zeit in einem Interview von jeglicher radikal-rechter Gesinnung freigesprochen.
Ich denke man sollte sich da mit den Anschuldigungen da zurueckhalten, vor allem wenn einem da wirkliches Detailwissen wissen fehlt.
https://www.youtube.com/watch?v=aUmZmnyLGK8
Reiner Zufall
26.05.2020, 19:59
Wozu Parteien noch rechtlich verbieten? Das Gericht deklariert sie für unbedeutend und jeder, dem danach gelüstet, darf sie als vogelfrei behandeln. Wir nähern uns wieder mittelalterlicher Rechtsprechung.
Nicht ganz.
Im Mittelalter, also 1188 wurde das Magdeburger Stadtrecht eingeführt. Unter anderem wurde die Sippenhaft abgeschafft. Bei begangenen Körperverletzungen (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung_(Deutschland)) und Tötungsdelikten (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsdelikt) konnte ausschließlich der Täter belangt werden und nicht seine Familie zur Rechenschaft gezogen werden. Die prozessuale Rechtsfindung wurde aufgewertet, indem der Zeugenbeweis (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeuge)
eingeführt wurde.
Das heutige Verfahren gegen Parteien kommt eher dem albanischen Kanun gleich, einem
alten Gewohnheitsrecht.
Kein
Reiner Zufall,
denn ein Nicht-Staat kann kein Rechtsstaat sein und muß auf solche Methoden zurückgreifen.
Fehlt nur noch das Gottesurteil!!! :fizeig:
Praetorianer
26.05.2020, 20:12
Das ist genau die Sache, so funktioniert jeder Verein, vom Fußballverein über die Bullen bis zur Mafia. Sei loyal und du wirst nach außen hin verteidigt. Scheiß den Chef an und du bist raus.
Natürlich hat er ihn verteidigt, weil Kalbitz noch vieles abgestritten hat. Hier muss ein AFD-Vorsitzender sich hinter das Mitglied stellt, wenn Vorwürfe von außen erhoben werden. Nun stellt es sich so dar, dass Kalbitz aber nicht nur ggü. der Presse gelogen, sondern auch die eigene Partei angelogen hat. Um letzteres ging es bei dem Ausschluss. Sprich, soll es nen Hampelmannverein sein, bei dem jeder auf den Tischen tanzen kann oder hat es Konsequenzen, wenn man die Parteigremien bewusst belügt.
Merkelraute
26.05.2020, 22:19
Ich denke man sollte sich da mit den Anschuldigungen da zurueckhalten, vor allem wenn einem da wirkliches Detailwissen wissen fehlt.
Danke, interessante Stellungnahme von Reusch.
Doppelstern
27.05.2020, 07:47
Was ein ehemaliger Oberstaatsanwalt da sagt, ist vertrauenswürdig und hat bestimmt eine gewisse Rechtsgültigkeit. Wenn also die Republikaner nie als Rechtsextrem eingestuft worden sind, sondern nur vom Verfassungsschutz beobachtet wurde, was bleibt dann noch ? War die "Heimat deutscher Jugend" denn 2013 schon als Rechtsextrem eingestuft worden ?
Ergo brauchte Kalbits bei der Mitgliedschaft auch nichts angeben, zumal er vor dem Erlaß einer Verfassung in der Partei eingetreten ist. Er wäre somit entlastet.
amendment
27.05.2020, 08:59
Nicht ganz.
Im Mittelalter, also 1188 wurde das Magdeburger Stadtrecht eingeführt. Unter anderem wurde die Sippenhaft abgeschafft. Bei begangenen Körperverletzungen (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung_(Deutschland)) und Tötungsdelikten (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsdelikt) konnte ausschließlich der Täter belangt werden und nicht seine Familie zur Rechenschaft gezogen werden. Die prozessuale Rechtsfindung wurde aufgewertet, indem der Zeugenbeweis (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeuge)
eingeführt wurde.
Das heutige Verfahren gegen Parteien kommt eher dem albanischen Kanun gleich, einem
alten Gewohnheitsrecht.
Kein
Reiner Zufall,
denn ein Nicht-Staat kann kein Rechtsstaat sein und muß auf solche Methoden zurückgreifen.
Fehlt nur noch das Gottesurteil!!! :fizeig:
An dieser Stelle möchte ich nur mal darauf hinweisen, dass man durchaus über eine Wiedereinführung der Sippenhaft nachdenken sollte.
Gerade vor dem Hintergrund der Clan-Kriminalität und der damit verbundenen Ausnutzung unserer "schwachen" Rechtfolgen, die zum Teil gar nicht stattfinden, empfinde ich die Sippenhaft als angebracht.
amendment
27.05.2020, 09:39
Was ein ehemaliger Oberstaatsanwalt da sagt, ist vertrauenswürdig und hat bestimmt eine gewisse Rechtsgültigkeit. Wenn also die Republikaner nie als Rechtsextrem eingestuft worden sind, sondern nur vom Verfassungsschutz beobachtet wurde, was bleibt dann noch ? War die "Heimat deutscher Jugend" denn 2013 schon als Rechtsextrem eingestuft worden ?
Ergo brauchte Kalbits bei der Mitgliedschaft auch nichts angeben, zumal er vor dem Erlaß einer Verfassung in der Partei eingetreten ist. Er wäre somit entlastet.
Ich hoffe für die AfD, dass ihr solche gemäßigten Kräfte wie Höcke und Kalbitz erhalten bleiben.
Warum? Die anderen Spitzenpolitiker dieser Partei sind größtenteils nämlich gar keine Kräfte!
Reiner Zufall
27.05.2020, 09:44
An dieser Stelle möchte ich nur mal darauf hinweisen, dass man durchaus über eine Wiedereinführung der Sippenhaft nachdenken sollte.
Gerade vor dem Hintergrund der Clan-Kriminalität und der damit verbundenen Ausnutzung unserer "schwachen" Rechtfolgen, die zum Teil gar nicht stattfinden, empfinde ich die Sippenhaft als angebracht.
Das halte ich für falsch, denn es wird ausgerechnet die falschen treffen, nämlich unliebsame Deutsche.
Wobei das schon lange passiert.
Beispiele:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2004/erste8656.html
25.11.2004
Acht Jahre lang unterrichtete Andreas Molau an der Waldorfschule in Braunschweig.
Nach dem Wahlerfolg der NPD in Sachsen bekommt er dann vor kurzem ein Jobangebot von deren Chef Holger Apfel. Molau outet sich als Rechter und kündigt seiner Schule.
Auf Druck der Eltern geht die Waldorfschule dann einen fragwürdigen Schritt: Sie schließt die beiden Kinder Molaus, acht und elf Jahre alt, von der Schule aus.
Oder:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html
23. Januar 2012
So wurde Jacqueline Wohlleben, der Ehefrau des inhaftierten Ralf Wohlleben (http://www.spiegel.de/thema/ralf_wohlleben/) und Mutter seiner beiden Töchter, kurz nach seiner Festnahme am 29. November fristlos gekündigt. Die ausgebildete Erzieherin hatte seit September 2010 im Jenaer Ortsteil Kunitz in einer privaten Kindertagesstätte gearbeitet. Nun klagt sie gegen ihren Arbeitgeber.
Die 31-Jährige galt als qualifizierte Betreuerin, von den Eltern geschätzt und bei den Kindern beliebt. Wer ihr Mann ist, sei allen bekannt gewesen,
Das ganze Clangesindel gehört sofort abgeschoben und Verurteilte ebenfalls.
Kein
Reiner Zufall,
dass diese Lumpen auch zu Hause im Loch sitzen können.
Doppelstern
27.05.2020, 09:53
Ich hoffe für die AfD, dass ihr solche gemäßigten Kräfte wie Höcke und Kalbitz erhalten bleiben.
Warum? Die anderen Spitzenpolitiker dieser Partei sind größtenteils nämlich gar keine Kräfte!
Ich sehe das ähnlich. Beide sind mir sympathisch. Obwohl auch Meuthen und Storch mir ans Herz gewachsen sind. Meuthen versucht halt die Partei Verfassungsschutzmäßig auf den rechten Pfad zu führen. Das wird aber nicht gelingen. Selbst wenn die alle Extremisten aus der Partei entfernen würden, dann würde der VS die Hürden senken, sodaß sie nach wie vor beobachtet würden. Alle Parteien, die nicht dem Mainstream der Merkel folgen, werden vom VS beobachtet, instrumentalisiert eben von dieser abscheulichen A.M.
amendment
27.05.2020, 10:28
Ich sage hier mal etwas ganz "Verwegenes": Ich finde es sogar gut, dass der Flügel vom VS beobachtet wird! Und am liebsten wäre es mir, wenn die gesamte AfD sich die Inhalte des Flüges zu eigen macht, um so eine vollumfängliche Beobachtung durch den VS zu bewirken.
Aber nicht, weil ich der AfD dadurch Schaden möchte, ganz im Gegenteil: Dadurch sind alle Mitglieder quasi gezwungen, sich in der Öffentlichkeit, bei Diskussionen und in ihrem Auftreten diszipliniert zu äußern, sich selbst in der Argumentation zu schulen und in der Auseinandersetzung mit dem ideologischen Gegner sich nicht provozieren zu lassen.
Meine Vorstellung: Die AfD übernimmt unter den Augen des VS Regierungsverantwortung!!
Bruddler
27.05.2020, 10:35
Ich würde zuallererst einmal diejenigen in Sippenhaft nehmen, die eine solche Clan-Kriminalität erst möglich gemacht haben. :hi:
Ich sage hier mal etwas ganz "Verwegenes": Ich finde es sogar gut, dass der Flügel vom VS beobachtet wird! Und am liebsten wäre es mir, wenn die gesamte AfD sich die Inhalte des Flüges zu eigen macht, um so eine vollumfängliche Beobachtung durch den VS zu bewirken.
Aber nicht, weil ich der AfD dadurch Schaden möchte, ganz im Gegenteil: Dadurch sind alle Mitglieder quasi gezwungen, sich in der Öffentlichkeit, bei Diskussionen und in ihrem Auftreten diszipliniert zu äußern, sich selbst in der Argumentation zu schulen und in der Auseinandersetzung mit dem ideologischen Gegner sich nicht provozieren zu lassen.
Meine Vorstellung: Die AfD übernimmt unter den Augen des VS Regierungsverantwortung!!
Als ob es in der Politik darum geht die besseren Argumente zu haben. :D
Und keine Sorge: Die AfD wird gerade dafür fit gemacht und geschliffen, um vielleicht noch in diesem Jahrzehnt, ganz sicher aber im nächsten Jahrzehnt, Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Natürlich erst dann, wenn der Wähler ihr den Auftrag dazu erteilt.
BrüggeGent
27.05.2020, 16:58
Als ob es in der Politik darum geht die besseren Argumente zu haben. :D
Und keine Sorge: Die AfD wird gerade dafür fit gemacht und geschliffen, um vielleicht noch in diesem Jahrzehnt, ganz sicher aber im nächsten Jahrzehnt, Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Natürlich erst dann, wenn der Wähler ihr den Auftrag dazu erteilt.
2026...ist es soweit.Natürlich, nur wenn die Tölpel wie Kalbitz, Höcke etc. weg vom Fenster sind.:cool:
2026...ist es soweit.Natürlich, nur wenn die Tölpel wie Kalbitz, Höcke etc. weg vom Fenster sind.:cool:
Wenn die AfD es schafft so dynamische Macher wie Friedrich Merz, Boris Palmer, usw. für sich zu gewinnen und ewiggestrige Spalter wie Kalbitz, Höcke, etc. erfolgreich entsorgt, könnte sogar eine Koalition mit einem Juniorpartner CDU/CSU drin sein.
phantomias
28.05.2020, 08:03
Wenn die AfD es schafft so dynamische Macher wie Friedrich Merz, Boris Palmer, usw. für sich zu gewinnen und ewiggestrige Spalter wie Kalbitz, Höcke, etc. erfolgreich entsorgt, könnte sogar eine Koalition mit einem Juniorpartner CDU/CSU drin sein.
Die guten Wahlergebnisse im Osten kommen aber von Spaltern wie Kalbitz und Höcke. Wenn die nicht mehr in der Partei sind, ist es auch dort vorbei mit zweistelligen Ergebnissen.
Welchen Grund sollten ausgerechnet Merz und Palmer haben, zur AfD zu wechseln? Es handelt sich bei beiden Politikern um in der Wolle gefärbte Demokraten, die weder aus politischen noch aus wirtschaftlichen Gründen darauf angewiesen sind, bei solch einer Chaotentruppe unterzukommen. Die AfD zerfällt gerade, wie auch die Vorgänge in Bayern zeigen.
Die guten Wahlergebnisse im Osten kommen aber von Spaltern wie Kalbitz und Höcke. Wenn die nicht mehr in der Partei sind, ist es auch dort vorbei mit zweistelligen Ergebnissen.
Welchen Grund sollten ausgerechnet Merz und Palmer haben, zur AfD zu wechseln? Es handelt sich bei beiden Politikern um in der Wolle gefärbte Demokraten, die weder aus politischen noch aus wirtschaftlichen Gründen darauf angewiesen sind, bei solch einer Chaotentruppe unterzukommen. Die AfD zerfällt gerade, wie auch die Vorgänge in Bayern zeigen.
Die AfD zerfällt nicht, sondern im Gegenteil: Sie macht sich gerade hübsch, nachdem sie aus dramaturgischen Gründen als Hässliches Entlein starten musste.
Die AfD zerfällt gerade, wie auch die Vorgänge in Bayern zeigen.Rechte Parteien zerlegen sich in der BRD immer selber. Das hat gute Tradition und lässt Rückschlüsse auf die hohe Intelligenz und die hervorragenden strategischen Fähigkeiten der Rechten zu. Die AfD wird in spätestens 2 Jahren Geschichte sein, und die rechten Intelligenzbestien dürfen weiter von früher träumen, als schlaue Postkartenmaler das Sagen hatten. :)
phantomias
28.05.2020, 08:38
Die AfD zerfällt nicht, sondern im Gegenteil: Sie macht sich gerade hübsch, nachdem sie aus dramaturgischen Gründen als Hässliches Entlein starten musste.
Ah so. Da stellt sich nur die Frage: Welche AfD und mit welchem Personal? Ich bin sicher kein Konservativer, aber mich freut es geradezu, wenn ich mir die Umfrageergebnisse von CDU und CSU ansehe. Der Spuk am rechten Rand ist erst einmal vorbei.
Doppelstern
28.05.2020, 08:42
Ah so. Da stellt sich nur die Frage: Welche AfD und mit welchem Personal. Ich bin sicher kein Konservativer, aber mich freut es geradezu, wenn ich mir die Umfrageergebnisse von CDU und CSU ansehe. Der Spuk am rechten Rand ist erst einmal vorbei.
Genauso schnell sind die guten Umfrageergebnisse aber auch wieder verflogen, siehe die Grünen. Warte erst mal ab, wenn die Coronakrise vorbei ist. Dann werden sich die Umfrageergebnisse wieder auf die normalen Werte wie vor Corona einpendeln.
phantomias
28.05.2020, 09:02
Genauso schnell sind die guten Umfrageergebnisse aber auch wieder verflogen, siehe die Grünen. Warte erst mal ab, wenn die Coronakrise vorbei ist. Dann werden sich die Umfrageergebnisse wieder auf die normalen Werte wie vor Corona einpendeln.
Die Grünen bewegen sich immer noch zwischen 15% und 20%, ich finde das sehr erstaunlich, denn das ist ein Beleg dafür, dass sie sich nun im Bereich über 15% festgesetzt haben. Die Union kann gerne wieder auf 30% bis 35% runterkommen, dann steht schwarz-grün nichts mehr im Wege. Für mich das wünschenswerte politische Projekt der nächsten 10 bis 20 Jahre in Deutschland.
Reiner Zufall
28.05.2020, 09:05
Kein
Reiner Zufall:
Enten"logik"!
Rechte Parteien zerlegen sich in der BRD immer selber. Das hat gute Tradition und lässt Rückschlüsse auf die hohe Intelligenz und die hervorragenden strategischen Fähigkeiten der Rechten zu. Die AfD wird in spätestens 2 Jahren Geschichte sein, und die rechten Intelligenzbestien dürfen weiter von früher träumen, als schlaue Postkartenmaler das Sagen hatten.
„die hohe Intelligenz und die hervorragenden strategischen Fähigkeiten“ meintest Du sicher ironisch, solltest sie aber auch anderen zuordnen: dem VS. Denn daß sich ausgerechnet rechte Parteien in D oft zerlegen, hat nicht nur Tradition, sondern auch Ursachen.
Die Grünen bewegen sich immer noch zwischen 15% und 20%, ich finde das sehr erstaunlich, denn das ist ein Beleg dafür, dass sie sich nun im Bereich über 15% festgesetzt haben. Die Union kann gerne wieder auf 30% bis 35% runterkommen, dann steht schwarz-grün nichts mehr im Wege. Für mich das wünschenswerte politische Projekt der nächsten 10 bis 20 Jahre in Deutschland.
Könnte klappen, wenn Habeck seine Forderung nach Senkung des Wahlalters auf 16 durchdrückt. Denke da besonders an die Greta-Schulschwänzer.
erselber
29.05.2020, 15:05
Könnte klappen, wenn Habeck seine Forderung nach Senkung des Wahlalters auf 16 durchdrückt. Denke da besonders an die Greta-Schulschwänzer.
Schon nur kurzfristig.
Aber nach dem Ende der Schul-, Studienzeit geht es um einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz. Und da werden sie erstaunt feststellen, dass es keine oder zu wenige gibt.
Gut dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber sind nicht mehr die ehemaligen Schulschwänzer sondern arbeitslos, Berufs-Hartzer, Minijobber, befristet Beschäftigte vielleicht noch auf Abruf mit mehr als mäßigem, ungeregeltem Einkommen und Aussicht
auf eine Minirente.
Und sie werden sich fragen, vielleicht, wer hat uns die Suppe eingebrockt?
Wohnung eine Bude, Familie, Wohneigentum, Ersparnisse, Urlaub, Auto ein Wunschtraum und würden sich wünschen, dass die „Kamine, Essen, Schl..." wieder rauchten, Strom von/aus den AKWs kommt und Autos wieder mit Diesel, Benzin führen.
Sie werden die Mongolide „verdammen, -verfluchen“ und sich selber abwatschen oder wenn dies ginge kräftig in den eigenen Hintern treten.
Wie die meisten Alt68er auch ihren Frieden mit dem Establishment machten, sich nach der Decke streckten, eingliederten manche sagen kaufen ließen und ihre Visionen, Illusionen, Phantasien, Wünsche nach einer besseren Gesellschaft aufgaben oder abschworen. Sie also in der gnadenlosen, brutalen Realität angekommen waren.
Ah so. Da stellt sich nur die Frage: Welche AfD und mit welchem Personal? Ich bin sicher kein Konservativer, aber mich freut es geradezu, wenn ich mir die Umfrageergebnisse von CDU und CSU ansehe. Der Spuk am rechten Rand ist erst einmal vorbei.
Zur Zeit ist ja nicht nur der Spuk am rechten Rand vorbei, sondern so ziemlich alles... Aufgefressen vom Coronamonster! Sogar die Islamisten halten die Füße still, nicht mal ein Terroranschlag zum feierlichen Anlass des Ende des Fastenmonats...
Aber sobald wir als starke und verantwortungsbewusste Zivilgesellschaft gemeinsam das große Coronamonster besiegt haben, werden die Problemchen von gestern wiederkehren... diesmal vielleicht sogar noch wuchtiger als vorher. So eine Weltwirtschaftskrise mit Ankündigung wird ja bestimmt nicht einfach so aus Jux und Dollerei aufgezogen.
phantomias
29.05.2020, 20:47
Zur Zeit ist ja nicht nur der Spuk am rechten Rand vorbei, sondern so ziemlich alles... Aufgefressen vom Coronamonster! Sogar die Islamisten halten die Füße still, nicht mal ein Terroranschlag zum feierlichen Anlass des Ende des Fastenmonats...
Aber sobald wir als starke und verantwortungsbewusste Zivilgesellschaft gemeinsam das große Coronamonster besiegt haben, werden die Problemchen von gestern wiederkehren... diesmal vielleicht sogar noch wuchtiger als vorher. So eine Weltwirtschaftskrise mit Ankündigung wird ja bestimmt nicht einfach so aus Jux und Dollerei aufgezogen.
Ah, das ist sie wieder, die große Weltverschwörung. Wer steckt wohl dahinter? In so großem Stil können es eigentlich nur Außerirdische sein.
Ah, das ist sie wieder, die große Weltverschwörung. Wer steckt wohl dahinter? In so großem Stil können es eigentlich nur Außerirdische sein.
Was ist an dem vom solg gesagtem Verschwoerungstheorie mit Bezug auf eine "Weltverschwoerung" (Was genau soll das sein?)?
Schon nur kurzfristig.
Aber nach dem Ende der Schul-, Studienzeit geht es um einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz. Und da werden sie erstaunt feststellen, dass es keine oder zu wenige gibt.
Gut dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber sind nicht mehr die ehemaligen Schulschwänzer sondern arbeitslos, Berufs-Hartzer, Minijobber, befristet Beschäftigte vielleicht noch auf Abruf mit mehr als mäßigem, ungeregeltem Einkommen und Aussicht
auf eine Minirente.
Und sie werden sich fragen, vielleicht, wer hat uns die Suppe eingebrockt?
Wohnung eine Bude, Familie, Wohneigentum, Ersparnisse, Urlaub, Auto ein Wunschtraum und würden sich wünschen, dass die „Kamine, Essen, Schl..." wieder rauchten, Strom von/aus den AKWs kommt und Autos wieder mit Diesel, Benzin führen.
Sie werden die Mongolide „verdammen, -verfluchen“ und sich selber abwatschen oder wenn dies ginge kräftig in den eigenen Hintern treten.
Wie die meisten Alt68er auch ihren Frieden mit dem Establishment machten, sich nach der Decke streckten, eingliederten manche sagen kaufen ließen und ihre Visionen, Illusionen, Phantasien, Wünsche nach einer besseren Gesellschaft aufgaben oder abschworen. Sie also in der gnadenlosen, brutalen Realität angekommen waren.
So kann / wird es für viele kommen. Die Dummchen können uns da viellleicht noch etwas leidtun, den arroganten Gören, ob Greta ("Wie können Sie es wagen, ...") oder anderen "Aktivisten" gönne ich es.
Ich seh das auch so wie solg. Aber wenn ich auch bei manchen Problemen zu den bekennenden VTs gehöre, in solgs Worten kann ich keine VT erkennen. Werde doch mal deutlicher.
phantomias
30.05.2020, 05:45
Ich seh das auch so wie solg. Aber wenn ich auch bei manchen Problemen zu den bekennenden VTs gehöre, in solgs Worten kann ich keine VT erkennen. Werde doch mal deutlicher.
So eine Weltwirtschaftskrise mit Ankündigung wird ja bestimmt nicht einfach so aus Jux und Dollerei aufgezogen.
Woher soll ich das wissen? Ich bin es nicht, der andeutet, dass irgendwelche Mächte im Hintergrund eine "Weltwirtschaftskrise aufziehen".
Woher soll ich das wissen? Ich bin es nicht, der andeutet, dass irgendwelche Mächte im Hintergrund eine "Weltwirtschaftskrise aufziehen".
https://www.youtube.com/watch?v=WAdcXz7qupg
Wirtschaftscrashs müssen in aller Regelmäßigkeit aufgezogen werden um das im hiesigen Finanzsystem nötige Reset durchzuführen und dadurch zu schützen. Es gibt harte Resets (wie z.B. durch große Kriege oder große Naturkatastropen) und weiche Resets wie forcierte Weltwirtschaftskrisen.
Warum das herrschende Finanzsystem immer mal wieder resettet werden muss, wird grob am Prinzip des Josephspfennig klar. Danach ist es auch keine Verschwörungstheorie mehr, sondern eher folgerichtig.
phantomias
30.05.2020, 08:56
Wirtschaftscrashs müssen in aller Regelmäßigkeit aufgezogen werden um das im hiesigen Finanzsystem nötige Reset durchzuführen und dadurch zu schützen. Es gibt harte Resets (wie z.B. durch große Kriege oder große Naturkatastropen) und weiche Resets wie forcierte Weltwirtschaftskrisen.
Warum das herrschende Finanzsystem immer mal wieder resettet werden muss, wird grob am Prinzip des Josephspfennig klar. Danach ist es auch keine Verschwörungstheorie mehr, sondern eher folgerichtig.
Na, dann ist es ja gut. Ich habe den Crash jedenfalls genutzt, Aktien zu Börsenkursen einzukaufen, von denen ich vor einem halben Jahr nicht zu träumen gewagt habe. Wenn es nochmals runtergeht, schlage ich nochmals zu.
erselber
30.05.2020, 14:00
So kann / wird es für viele kommen. Die Dummchen können uns da viellleicht noch etwas leidtun, den arroganten Gören, ob Greta ("Wie können Sie es wagen, ...") oder anderen "Aktivisten" gönne ich es.
Bekanntlich ist Schadenfreude zwar die reinste Freude.
Aber wenn man weiter denkt kann der entstehende/-stande die aufgestaute Unmut, Wut, Verzweiflung, Hass, Neid sich rasant Bahn brechen, ungezügelt, -kanalisiert aber instrumentalisiert sehr schnell zu, verharmlosend ausgedrückt, unangenehmen, nicht mehr beherrschbaren, damit meine ich nicht durch die „Staatsbüttel“, Situationen führen und ungebremst eskalieren. Denn diese haben nach ihrer Meinung eh nichts mehr zu verlieren.
Wuehlmaus
30.05.2020, 14:07
Na, dann ist es ja gut. Ich habe den Crash jedenfalls genutzt, Aktien zu Börsenkursen einzukaufen, von denen ich vor einem halben Jahr nicht zu träumen gewagt habe. Wenn es nochmals runtergeht, schlage ich nochmals zu.
Leider schießt der Goldpreis in Höhen, so kann ich meine Träume derzeit nicht erfüllen.
Dr Mittendrin
09.06.2020, 17:24
Am besten die Partei löst sich selbst auf. Dann geht das Aggressions-Level im Bundestag endlich mal runter. Konstruktive Vorschläge kamen doch noch nie von denen.
Agressionslevel, deswegen, weil es peinlich ist, Milliarden zu verschwenden und dafür mehr Kriminalität zu bekommen.
Dr Mittendrin
09.06.2020, 17:28
Die kommt sowieso, nur die Politidioten werden hier dank Merkel, eine viel wuchtigere bekommen, als Vernunftsländer.
Die Eliten im Hintergrund wissen um so eine kommende Krise. Soros wettet auf fallenden Euro, naja was er empfiehlt in Brüssel, geht in diese Richtung.
Dr Mittendrin
09.06.2020, 17:30
Ehemalige Berufssoldaten und gerade Fallschirmjaeger taugen nicht fuer die
Politik sondern eher fuer grobe Aufgaben. Kalbitz kann man im Zuge eines
Volksaufstandes bei den Revolutionaeren Garden effektiv einsetzen. Dafuer
ist er genau der richtige Mann. Der Parteiausschluss von Kalbitz bei der AfD
ist im Grund nach ein Praedikat.
Die AfD ist laengst eine Systempartei! und ein Klon der US Republikaner!
Wer genau beobachtet dem faellt auf das die " Politik " der AfD eine Kopie
der " Politik " des Nationalisten Donold Trump ist. Dabei ist das Vorgehen
der AfD nur etwas behutsamer und kompromissbereiter. Ansonsten haette
die AfD laengst im Stil von Donald Trump den " Mauerbau " an den Grenze
Deutschlands gefordert, damit keine Auslaender mehr nach Deutschland
einreisen koennen.
Donald Trump: " Amerika First " / AfD: " Deutschland First
Die AfD ist eine transatlantischer Papageienzoo in dem die Papageien die
eindressierten Parolen aus den USA nachplappern, weil sie zur Entwicklung
eigener Gedanken und politischer Konzepte unfaehig sind.
Es gibt Schnittmengen mit Trump, aber sonst nix. Wir sind Vasall, USA nicht.
Dr Mittendrin
09.06.2020, 17:31
Wenn man einen braunen, faulen Zahn aus einem Mund voller brauner, fauler Zähne zieht, hat man immer noch ganz schön viel Karies im Mund.
über 100 Länder tun genau das was ich von AfD erwarte. z B Israel, Japan, Australien, Saudiarabien.
phantomias
09.06.2020, 17:44
Die kommt sowieso, nur die Politidioten werden hier dank Merkel, eine viel wuchtigere bekommen, als Vernunftsländer.
Die Eliten im Hintergrund wissen um so eine kommende Krise. Soros wettet auf fallenden Euro, naja was er empfiehlt in Brüssel, geht in diese Richtung.
Soros wettet auf gar nichts. Der ist ein alter Mann, Geld interessiert den nicht mehr.
Stanley_Beamish
19.06.2020, 16:09
Andreas Kalbitz hat mit seinem Eilantrag Erfolg, und ist (vorläufig?) weiterhin AfD-Mitglied.
https://www.n-tv.de/politik/Kalbitz-klagt-sich-zurueck-in-die-AfD-article21858618.html
cornjung
19.06.2020, 16:21
Andreas Kalbitz hat mit seinem Eilantrag Erfolg, und ist (vorläufig?) weiterhin AfD-Mitglied.
https://www.n-tv.de/politik/Kalbitz-klagt-sich-zurueck-in-die-AfD-article21858618.html
Ein rechter Deutscher muss also links-grüne Richter bemühen, um Mitglied seiner rechten Partei sein zu dürfen. Aber gut....Bushido singt auch von Scheissbullen, und geniesst polizeilichen Personenschutz.
...war vorauszusehen, Meuthen hat einen dicken Fehler begangen. Kann sein, daß ihn das am Wochenende seinen Job kostet.
Shahirrim
19.06.2020, 18:23
...war vorauszusehen, Meuthen hat einen dicken Fehler begangen. Kann sein, daß ihn das am Wochenende seinen Job kostet.
Meuthen war recht sicher. Bis ihm dieses Urteil dazwischen grätschte. Kann echt sein, dass ihn dieses Urteil das Genick bricht. Vorher sah ich ihn recht gefestigt. Jetzt wandelt er auf Luckes und Petrys Spuren.
Merkelraute
19.06.2020, 18:27
Wäre dumm, wenn man das machen würde. Jetzt muss es mal gegen das Regime gehen.
Shahirrim
19.06.2020, 18:28
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/104457001_2666407693600500_8611872707069464822_o.j pg?_nc_cat=1&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=7pLsTXp88KEAX_P90sb&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=a14d68a601a80e6e957b4a17d385d0f1&oe=5F13B45B
Björn schreibt dazu auf Facebook:
http://www.pi-news.net/2020/06/gericht-erklaert-partei-ausschluss-von-andreas-kalbitz-fuer-unzulaessig/
Shahirrim
19.06.2020, 18:30
Wäre dumm, wenn man das machen würde. Jetzt muss es mal gegen das Regime gehen.
Meuthen zerstört doch die AfD seit einem halben Jahr alle paar Monate mit neuen Ideen die AfD. Den kann man sich nicht leisten. Erst soll es eine West- und eine Ost-AfD geben, dann soll sich der Flügel auflösen, dann wirft er Kalbitz raus. Und am Ende wurde dennoch die AfD beobachtet in Brandenburg.
Alles für nichts also. So einen Parteichef muss man entsorgen. Ansonsten ist man bald bei 5%!
schlaufix
19.06.2020, 18:34
Meuthen zerstört doch die AfD seit einem halben Jahr alle paar Monate mit neuen Ideen die AfD. Den kann man sich nicht leisten. Erst soll es eine West- und eine Ost-AfD geben, dann soll sich der Flügel auflösen, dann wirft er Kalbitz raus. Und am Ende wurde dennoch die AfD beobachtet in Brandenburg.
Alles für nichts also. So einen Parteichef muss man entsorgen. Ansonsten ist man bald bei 5%!
Eher sollte man den Höcke entsorgen. Die AfD hat sich im Laufe der Jahre selbst zerfleischt.
Alles für nichts also. So einen Parteichef muss man entsorgen. Ansonsten ist man bald bei 5%! :gp:Irrlichter zwischen den Fronten schwächen weder die Feinde noch stärken sie das, wofür sie angetreten waren.
Wer ist dieser Meuthen,
für wen arbeitet er?
https://www.n-tv.de/politik/Kalbitz-klagt-sich-zurueck-in-die-AfD-article21858618.htmlDas Schiedsgericht der AfD wird jetzt über den Rauswurf entscheiden.
Der AfD-Vorstand kennt anscheinend nicht die eigene Partei-Satzung.
Eher sollte man den Höcke entsorgen. Die AfD hat sich im Laufe der Jahre selbst zerfleischt.
dann so einen weichgespülten Wessiedistanzierer installieren und dann sich wundern, dass man grad so über 5% kommt
...
Der AfD-Vorstand kennt anscheinend nicht die eigene Partei-Satzung.Dass die Masse der Sytempartei- Hinterbänkler im Parlament nicht mal die Inhalte der Vorlagen kennen über die sie abstimmen, ist, so meine ich jedenfalls, viel schlimmer.
Shahirrim
19.06.2020, 20:28
Klar, schmeißt die erfolgreichsten AfD-ler raus, dann kriegen wir 1000000% bei der nächsten Wahl!
Veruschka
19.06.2020, 20:30
Das Schiedsgericht der AfD wird jetzt über den Rauswurf entscheiden.
Der AfD-Vorstand kennt anscheinend nicht die eigene Partei-Satzung.
Comedy pur, wie halt immer bei denen :)
Meine Meinung.
Meuthen kämpft nicht nur gegen den rechten Flügel, er ist auch in mehrfacher Hinsicht link.
... Die AfD hat sich im Laufe der Jahre selbst zerfleischt.Ja und? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass mit der möglichen Eliminierung dieser Partei ihre Wählerschaft plötzlich mit eliminiert ist! Im Gegenteil, die Wut darüber, dass das Establishment mit allen möglichen fiesen und unlauteren Tricks den Feind glaubt eradiziert zu haben, ist nicht gleichbedeutend mit der der Erledigung des inzwischen ständig wachsenden Protestpotenzials gegen diese Irrsinspolitik!
Shahirrim
19.06.2020, 20:37
Meine Meinung.
Meuthen kämpft nicht nur gegen den rechten Flügel, er ist auch in mehrfacher Hinsicht link.
Als es gegen Petry ging, hat er sich noch mit Höcke verbündet. Aber die ist ja jetzt weg!
Wer ist dieser Meuthen,
für wen arbeitet er?
In der AfD gibt es verschiedenste Abgesandte, Meuthen scheint der für den VS zu sein.
Als es gegen Petry ging, hat er sich noch mit Höcke verbündet. Aber die ist ja jetzt weg!
Es ist typisch links, gegen die Repräsentanten zu kämpfen. Wenn die weg sind ist gleich die bekämpfte Meinung mit weg.
Genau das tut Meuthen auch, er bekämpft Personalien, nicht Meinungen.
Innerhalb einer Partei sollte konstant ein Wettstreit um Standpunkte am laufen sein. Aber genau dafür steht Meuthen gerade nicht. Deswegen meine ich, seine wirkliche Absicht ist der AfD zu schaden.
Auch scheint er sehr effektiv zu sein eine Partei direkt von der Führung her zu unterwandern. Scheint ein wesentliches Merkmal unserer Demokratiesimulation zu sein, wenn nicht sogar ein wesentlicher Bestandteil.
glaubensfreie Welt
19.06.2020, 21:22
https://www.youtube.com/watch?v=6NhTj5M3IT4
Meine Meinung zu dem ganzen Komplex. Die AFD muss sich in der heutigen Zeit positionieren und das nationale Anliegen von nationalsozialistischen Traditionen trennen. In der Zeit gab es eben auch viele die am Arsch waren. Es war eine Diktatur die keinen Widerspruch geduldet hat. Wie sich Diktatur auswirkt erleben wir gerade. Das Regime beschließt Maßnahmen gegen alle Fakten, und kommt bei der Masse durch. Würden die beschließen alle AFD Anhänger werden in Lager gesperrt, würde die Masse dem zustimmen. Darum sehe ich die AFD als demokratische Partei, die sich für eine Nationale Grundordnung einsetzt. Traditionen pflegt und fördert ohne radikal zu werden, wie es CDU,SPD,Grüne,Linke und FDP geworden sind. In Thüringen haben sie die Demokratie zu Grabe getragen. Und sich damit abseits unserer Gesellschaft gestellt. Nationale Traditionen gibt es lange vor den Nationalsozialisten. Wären wir die Herrenmenschen gewesen , hätten wir uns durchgesetzt. So haben uns die Russen den Arsch versohlt. Die zeigen uns bis heute wie man seine Nation vor den dunklen Mächten des Globalismus schützt. In der DDR hatten wir einen Spruch aufgedrückt bekommen. "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen". Heute kann man sagen "Von Russland lernen heißt das eigene Volk retten" .
Ich meine Herr Kalbitz soll sich vor Volk und Partei erklären und ein Mitgliederentscheid soll den Daumen nach oben oder unten zeigen.
Dr Mittendrin
19.06.2020, 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=6NhTj5M3IT4
Meine Meinung zu dem ganzen Komplex. Die AFD muss sich in der heutigen Zeit positionieren und das nationale Anliegen von nationalsozialistischen Traditionen trennen. In der Zeit gab es eben auch viele die am Arsch waren. Es war eine Diktatur die keinen Widerspruch geduldet hat. Wie sich Diktatur auswirkt erleben wir gerade. Das Regime beschließt Maßnahmen gegen alle Fakten, und kommt bei der Masse durch. Würden die beschließen alle AFD Anhänger werden in Lager gesperrt, würde die Masse dem zustimmen. Darum sehe ich die AFD als demokratische Partei, die sich für eine Nationale Grundordnung einsetzt. Traditionen pflegt und fördert ohne radikal zu werden, wie es CDU,SPD,Grüne,Linke und FDP geworden sind. In Thüringen haben sie die Demokratie zu Grabe getragen. Und sich damit abseits unserer Gesellschaft gestellt. Nationale Traditionen gibt es lange vor den Nationalsozialisten. Wären wir die Herrenmenschen gewesen , hätten wir uns durchgesetzt. So haben uns die Russen den Arsch versohlt. Die zeigen uns bis heute wie man seine Nation vor den dunklen Mächten des Globalismus schützt. In der DDR hatten wir einen Spruch aufgedrückt bekommen. "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen". Heute kann man sagen "Von Russland lernen heißt das eigene Volk retten" .
Ich meine Herr Kalbitz soll sich vor Volk und Partei erklären und ein Mitgliederentscheid soll den Daumen nach oben oder unten zeigen.
Ja klar.
Dr Mittendrin
19.06.2020, 21:34
Comedy pur, wie halt immer bei denen :)
Ich kenne härtere Commedy. Entlassung von Maaßen und Drehhofer-Geierere.
Dr Mittendrin
19.06.2020, 21:36
Meuthen war recht sicher. Bis ihm dieses Urteil dazwischen grätschte. Kann echt sein, dass ihn dieses Urteil das Genick bricht. Vorher sah ich ihn recht gefestigt. Jetzt wandelt er auf Luckes und Petrys Spuren.
Man soll sich an der FPÖ ausrichten. Sie hat nie sich übermäsig angebiedert um zu koalieren.
Dr Mittendrin
19.06.2020, 21:38
Weltwirtschaftskrise ?? die kommt von selbst. Hintergrundmächte ( die du ja für Marsmännchen hältst ) wissen drum und ziehen ihren Nutzen draus.
Nur BRD Schafe wie du stolpern unwissend rein.
Dr Mittendrin
19.06.2020, 21:41
Rechte Parteien zerlegen sich in der BRD immer selber. Das hat gute Tradition und lässt Rückschlüsse auf die hohe Intelligenz und die hervorragenden strategischen Fähigkeiten der Rechten zu. Die AfD wird in spätestens 2 Jahren Geschichte sein, und die rechten Intelligenzbestien dürfen weiter von früher träumen, als schlaue Postkartenmaler das Sagen hatten. :)
Was bist du für ein Dummlaberer ?
Dr Mittendrin
19.06.2020, 21:48
Das dürfte sicher allen klar sein, daß die Kanacken sich vermehren wie die Karnickel und in ein paar Jahrzehnten die Mehrheit darstellen werden. Dafür braucht man nicht studiert haben. Eins weiß ich aber, daß Deutschland den Status "made in Germany" und Außenhandelsweltmeister verlieren wird. Mit Kanacken, die hauptsächlich auf Hartz4 leben, kann man keine funktionierende Wirtschaft aufrecht erhalten.
Aber wir beide können nicht in die Zukunft blicken um zu sagen, daß eine bestimmte Gruppe in 20 Jahren niemals die AFD wählen werden.
Das System in der USA wäre sicher nicht das schlechteste System.
Ich werde möglicherweise auch nicht mehr in 20 Jahren leben. Die letzten 10 Jahre werden mir wahrscheinlich immer mehr am Arsch vorbei gehen was mit Deutschland passiert.
Ihr denkt immer, heutige Verhältnisse könne man fortschreiben ?
Biodeutscher ( wird immer weniger ) zahlt - Doofmigrant schmarotzt, vermehrt und karnikelt.
Ein Teebeutel kann nur max ein Liter Tee aufbrühen.
Wunderbar
19.06.2020, 22:07
Man soll sich an der FPÖ ausrichten. Sie hat nie sich übermäsig angebiedert um zu koalieren.
Wenn man die unterschiedlichen Umstände in Betracht zieht, geht es der FPÖ auch nicht besser.
glaubensfreie Welt
19.06.2020, 22:10
Das unterstütze ich. Und man muss über neue nationale Ländergrenzen nachdenken. Wenn z.B. NRW temporär für Deutschland verloren ist, sollte man es auch sich selber überlassen. Jedes Bundesland ist souveräner Teil der BRD und muss selber entscheiden ob es weiter mit den andern zusammen sein will. Oder ob eine Verbindung mit Österreich , Ungarn und was weiß ich wem besser ist.
schlaufix
20.06.2020, 06:41
Ja und? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass mit der möglichen Eliminierung dieser Partei ihre Wählerschaft plötzlich mit eliminiert ist! Im Gegenteil, die Wut darüber, dass das Establishment mit allen möglichen fiesen und unlauteren Tricks den Feind glaubt eradiziert zu haben, ist nicht gleichbedeutend mit der der Erledigung des inzwischen ständig wachsenden Protestpotenzials gegen diese Irrsinspolitik!
Ich glaube nichts! Ich sehe das die AfD in den letzten Jahren keinen Schritt weitergekommen ist. Und das liegt eindeutig an solchen Gestalten wie Kalbitz und Höcke.
Shahirrim
20.06.2020, 06:42
Ich glaube nichts! Ich sehe das die AfD in den letzten Jahren keinen Schritt weitergekommen ist. Und das liegt eindeutig an solchen Gestalten wie Kalbitz und Höcke.
Komisch, in deren Bundesländern waren die Ergebnisse (neben Sachsen) am Besten!
schlaufix
20.06.2020, 06:57
Vielleicht liegt es an den Menschen die dort leben und immer noch unzufrieden sind, nachdem es dort nun auch Bananen und Spargel gibt.
Silencer
20.06.2020, 08:13
.............................
:gp:
Ist auch meine Meinung. Was ich schwarz hervorgehoben habe ist das Wichtigste.
Ich verstehe wirklich nicht wieso man das nicht ruhen und den Geschichtsbüchern
überlässt. Ich meine nicht "vergessen", aber diese Ereignisse liegen schon mehr
als 75 Jahre zurück und sollten die AfD nicht mehr belasten.
Höcke sagt sehr viel richtig, aber leider rutscht ihm sehr oft ein Zwischensatz raus,
der seine richtige Aussage vollkommen konterkariert, und die Gutmenschen
und die Regime-Journaille auf den Plan ruft. Ohne diese Spielchen
wären wir schon viel weiter. Ich will nicht dass Höcke ausgeschlossen wird,
aber ich möchte dass er sich ein wenig ändert.
Kalbitz kenne ich eigentlich nicht. Was mich an ihm stört, ist seine hässliche Glatze.
Er hat doch noch zur Hälfte Haare, wieso lässt er sie nicht ein Stückchen wachsen?
Das wäre gut für sein Image und auch positiv für die AfD.
Und Meuthen macht das, was ich bei seiner Wahl eigentlich befürchtete - er spaltet
mit seiner neoliberalen Ansicht die AfD. Ich dachte damals, als Professor wird er
die Partei schon einen und weiter bringen. Leider geschah das nicht.
Sein EU-Posten war vermutlich sein Ziel, denn etwas Zukunftsfähiges für die AfD
habe ich von ihm noch nie gehört.
Er labert eigentlich nur das nach, was die CDU und FDP auch andauernd labern.
Zum Kalbitz habe ich aber auch eine andere Theorie. Normalerweise müsste
das "regimetreue" Gericht Kalbitz Rauswurf bestätigen. Das tat es aber nicht,
weil die CDU Regierung damit auch Meuten schwächen wollte, und ein weiterer
Diskussionspunkt und Chaos bei der AfD damit vorprogrammiert waren.
Das ist eingetreten.
Normalerweise hätte die Presse nach der ersten Rauswurfentscheidung der Meuten-AfD
ihn gegen den Flügel verteidigen müssen, aber sie tat es nicht. Es kamen sofort täglich
wieder Artikel in die Presse die die AfD beschädigen sollten.
Wenn Meuthen aufgibt, ist dann die Weidel dran usw.
Meine Hoffnung in der AfD ist Herr Curio. Leider ist er wohl zu klug für die anderen,
und deshalb kommt er nicht höher.
Leberecht
20.06.2020, 08:22
Rechte Parteien zerlegen sich in der BRD immer selber. :)
Nein, die werden zerlegt. Nur merken die das nicht.
Friedrich
20.06.2020, 09:11
Vielleicht liegt es an den Menschen die dort leben und immer noch unzufrieden sind, nachdem es dort nun auch Bananen und Spargel gibt.
Das wird es sein. Was täten wir nur ohne Deine messerscharfen Analysen. Die Menschen haben nun Bananen, sind dennoch unzufrieden und wählen deshalb massenhaft Höcke von der AfD, der aber eindeutig(!) für deren Niedergang verantwortlich ist.
Das hält man ja im Kopp nicht aus, so einen Unfug:germane:
Shahirrim
20.06.2020, 09:11
Aha. Also waren sie dort nicht schädlich.
Stanley_Beamish
20.06.2020, 09:25
Höcke sagt sehr viel richtig, aber leider rutscht ihm sehr oft ein Zwischensatz raus,
Dafür hätte ich gerne mal ein Beispiel.
Das stimmt nämlich nicht, das ist nur das Zerrbild von Höcke, das uns die Dreckslügenpresse einreden will.
Und Leute wie du fallen darauf herein.
Dass die Regime-Journaille aufgrund seiner Aussagen hyperventiliert, ist gut. Das bringt die AfD auf die erste Seite der Schlagzeilen. Se darf nur nicht den Fehler begehen, zurückzurudern, und auch nur ein Jota ihrer Standpunkte zurückzunehmen.
Zu Curio: Curio ist ein begnadeter Redner, dessen Reden ich annähernd zu 100% zustimme, aber um eine Partei bzw. andere Menschen führen zu können, benötigt es noch andere Fähigkeiten.
Stanley_Beamish
20.06.2020, 09:30
Ja, das wird es sein. :auro:
Jetzt haben sie dem schon Bananen gegeben, und der Ossi ist immer noch unzufrieden?
Was erlaube Ossi?
Letztlich kann die Frage, ob a) einzelne Politiker in Ostdeutschland tatsächlich entscheidend sind oder ob die Partei als Ganzes gewählt wird und b) ob dies tatsächlich Auswirkungen auf die Wahlergebnisse in Westdeutschland hat, derzeit nicht beantwortet werden. Der wichtigste Punkt - zumindest ist das meine Meinung - bleibt eine positive Medienpräsenz in den Mainstream-Medien, und ich bin ziemlich sicher, dass es in beiden Fällen keine geben wird. Vielleicht hat die AfD einfach ihren Höhepunkt erreicht.
nurmalso2.0
20.06.2020, 09:51
Kalbitz kenne ich eigentlich nicht. Was mich an ihm stört, ist seine hässliche Glatze.
Er hat doch noch zur Hälfte Haare, wieso lässt er sie nicht ein Stückchen wachsen?
Und Meuthen macht das, was ich bei seiner Wahl eigentlich befürchtete - er spaltet
mit seiner neoliberalen Ansicht die AfD. Ich dachte damals, als Professor wird er
Das ist eingetreten.
Normalerweise hätte die Presse nach der ersten Rauswurfentscheidung der Meuten-AfD
ihn gegen den Flügel verteidigen müssen, aber sie tat es nicht. Es kamen sofort täglich
Meine Hoffnung in der AfD ist Herr Curio. Leider ist er wohl zu klug für die anderen,
Ich will nicht dass Höcke ausgeschlossen wird,
Ein Politiker muss authentisch sein, nicht geheuchelt!
Politikqualle
20.06.2020, 09:54
.. du meinst unseren angehenden Bundeskanzler ..
… . https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68542&stc=1 ….
Na dieser Zug ist wohl endgültig abgefahren.
Politikqualle
20.06.2020, 09:58
Na dieser Zug ist wohl endgültig abgefahren. … ooohhh man , wäre doch Schade , wenn wir hier dann nix zu lästern hätten .. :crazy:
Nein, die werden zerlegt. Nur merken die das nicht.
Damit sprichst Du der AfD ein erstaunlich geringes Maß an Selbstverantwortung zu. Ich denke nicht, dass diese Entschuldigung tragfähig ist. Innerparteiliche Grabenkämpfe haben diese Partei von Anbeginn stets geschwächt. Innerliche Zerrissenheit hat einer Partei immer geschadet. Letztlich hat die AfD dies selbst zu verantworten.
… ooohhh man , wäre doch Schade , wenn wir hier dann nix zu lästern hätten .. :crazy:
Ich denke, zum Lästern bleiben genug andere Kanzler der Zukunft. :crazy:
nurmalso2.0
20.06.2020, 10:02
Viele wollen auf den Eisernen Thron. Milchbubi war einer davon.
Politikqualle
20.06.2020, 10:02
. Letztlich hat die AfD dies selbst zu verantworten. .. na logisch , war aber bei der SPD doch auch früher so , als man Adolf Hitler die erforderlichen Stimmen gab ...
Shahirrim
20.06.2020, 10:03
Letztlich kann die Frage, ob a) einzelne Politiker in Ostdeutschland tatsächlich entscheidend sind oder ob die Partei als Ganzes gewählt wird und b) ob dies tatsächlich Auswirkungen auf die Wahlergebnisse in Westdeutschland hat, derzeit nicht beantwortet werden. Der wichtigste Punkt - zumindest ist das meine Meinung - bleibt eine positive Medienpräsenz in den Mainstream-Medien, und ich bin ziemlich sicher, dass es in beiden Fällen keine geben wird. Vielleicht hat die AfD einfach ihren Höhepunkt erreicht.
Das sehe ich nicht so. Eine positive Medienpräsenz führt nur zu guten Wahlergebnissen, wenn die AfD voll auf Kurs dieser Medien ist.
Ich meine, selbst wenn diese Medien positiv über diese AfD schreiben würden (wird nie passieren, ist mir schon klar), so wird es dennoch niemals zu guten Ergebnissen führen.
Und nein, Ostdeutschland kann die AfD nicht umreißen, da lebt einfach keine Sau. Allein in NRW leben mehr Menschen.
Ich sehe aber dieses Urteil als Chance. Eine Konfrontations-AfD wird besser dastehen, als eine Wischi-Waschi-AfD.
Ich bin immer noch der Überzeugung, eine richtige Hass-Kampagne der AfD mit einer charismatischen Bewegung oder einer charismatischen Persönlichkeit kann die Stimmung auch gegen den Mainstream gewinnen. Dazu muss aber richtiger Hass auf den Mainstream geschoben werden. Und zwar bösartiger. Beleidigend! Verletzend. Alles, was geht, und wenn es Schnappatmung beim Feind erzeugt, muss weiter drauf gehauen werden. Dann kann man gegen eine massive Mainstream-Kampagne gewinnen.
BrüggeGent
20.06.2020, 10:04
:gp:Irrlichter zwischen den Fronten schwächen weder die Feinde noch stärken sie das, wofür sie angetreten waren.
"The Party ain't over yet"...(STATUS QUO CD 2005):pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:
Stanley_Beamish
20.06.2020, 10:08
Damit sprichst Du der AfD ein erstaunlich geringes Maß an Selbstverantwortung zu. Ich denke nicht, dass diese Entschuldigung tragfähig ist. Innerparteiliche Grabenkämpfe haben diese Partei von Anbeginn stets geschwächt. Innerliche Zerrissenheit hat einer Partei immer geschadet. Letztlich hat die AfD dies selbst zu verantworten.
Das sind im Grunde genommen immer noch Geburtswehen. Das war bei den Grünen vor 40 Jahren nicht anders.
Und heute stellen sie in der ehemaligen CDU-Hochburg und Autoindustrieland BW den allseits beliebten Ministerpräsidenten.
Das sind im Grunde genommen immer noch Geburtswehen. Das war bei den Grünen vor 40 Jahren nicht anders.
Und heute stellen sie in der ehemaligen CDU-Hochburg und Autoindustrieland BW den allseits beliebten Ministerpräsidenten.
Klar, ausgeschlossen ist nichts. Die AfD hat noch immer Entwicklungspotential. Sie sollte nur dringend zusehen, an dem Kampf Meuthen - Kalbitz/Höcke nicht zu zerbrechen.
BrüggeGent
20.06.2020, 10:17
Klar, ausgeschlossen ist nichts. Die AfD hat noch immer Entwicklungspotential. Sie sollte nur dringend zusehen, an dem Kampf Meuthen - Kalbitz/Höcke nicht zu zerbrechen.
Wenn die AfD unter die 5%-Hürde gedrückt wird, reicht es wahrscheinlich sogar für eine CDU/CSU/FDP- Koalition.:cool:
Shahirrim
20.06.2020, 10:18
Gibt es so jemanden, der auch noch in einer westlichen Demokratie Erfolg haben kann?
Gibt es so jemanden, der auch noch in einer westlichen Demokratie Erfolg haben kann?Nein. Es gibt wohl noch authentische Leute die nicht heucheln (können). Die gehören inzwischen aber nicht einmal mehr in den Kirchen zu den Erfolgreichen noch erreichen sie eine politische Ebene, die über die Kommunalpolitik hinausgeht.
nurmalso2.0
20.06.2020, 10:54
Gibt es so jemanden, der auch noch in einer westlichen Demokratie Erfolg haben kann?
Ich weiß, politischer Erfolg und Heuchelei gehören zusammen wie die Fliege zur Scheiße. Das Volk belügen klappt hervorragend wenn man Massenmedien auf seiner Seite hat.
Ich weiß nicht ob ich kotzen oder lachen soll, wenn ein Politiker sagt, man müsse den Leuten die Wahrheit sagen ...
Ja, manchmal sagen sie auch die Wahrheit, wenn Steuererhöhungen, Abgaben etc. anstehen.
nurmalso2.0
20.06.2020, 10:57
Trottel Meuthen lässt sich von den Medien treiben, dass ist das Problem.
Dr Mittendrin
20.06.2020, 11:15
Wenn man die unterschiedlichen Umstände in Betracht zieht, geht es der FPÖ auch nicht besser.
Ich sehe zumindest lange ( es war mal ) nicht mehr die Hetze gegen eine Partei wie sie die AfD derzeit einstecken muss.
Oder gibt es Antifa in Österreich die FPÖ Politiker attakieren ?
Dr Mittendrin
20.06.2020, 11:16
Das unterstütze ich. Und man muss über neue nationale Ländergrenzen nachdenken. Wenn z.B. NRW temporär für Deutschland verloren ist, sollte man es auch sich selber überlassen. Jedes Bundesland ist souveräner Teil der BRD und muss selber entscheiden ob es weiter mit den andern zusammen sein will. Oder ob eine Verbindung mit Österreich , Ungarn und was weiß ich wem besser ist.
Richtig, man soll sich in NRW nicht jedem Moslem anbiedern, weil man ü 5 % sein will.
Politikqualle
20.06.2020, 11:19
Gibt es so jemanden, der auch noch in einer westlichen Demokratie Erfolg haben kann? .. ja na klar siehe # 701 .. :crazy:
Shahirrim
20.06.2020, 12:20
Nein. Es gibt wohl noch authentische Leute die nicht heucheln (können). Die gehören inzwischen aber nicht einmal mehr in den Kirchen zu den Erfolgreichen noch erreichen sie eine politische Ebene, die über die Kommunalpolitik hinausgeht.
In der Gründungsphase einer Partei gibt es diese Leute durchaus noch. Auch bei der AfD könnten noch ein paar wirkliche Idealisten in den Parlamenten sitzen, so alt ist die Partei noch nicht. Aber die werden immer weniger werden, bis maximal Hinterbänkler sind.
Silencer
20.06.2020, 12:24
Der Brandner könnte die System Mischpoke auf die Palme bringen. Ihm macht Kritik an seiner Person nicht viel aus. Als 2-ter Sprecher würde er bestimmt richtig viel Dampf machen.
Shahirrim
20.06.2020, 12:28
Der Brandner könnte die System Mischpoke auf die Palme bringen. Ihm macht Kritik an seiner Person nicht viel aus. Als 2-ter Sprecher würde er bestimmt richtig viel Dampf machen.
Ja. Die AfD ist aber noch jung, da gibt es noch gute Leute, die einigermaßen (ganz heilig ist niemand, auch kein Wähler) anständig sind.
Aber je älter eine Partei wird, desto mehr werden diese Leute Hinterbänkler.
...
Aber je älter eine Partei wird, desto mehr werden diese Leute Hinterbänkler.Deshalb ist der Spruch von Wilhelm II "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche" mit gutem Recht auf die heutige Situation übertragbar, wenngleich er damals in anderem Kontext getätigt wurde. Wenn es zu einer profunden Änderung dieser Politik kommen soll, wird man diese kaum von einer der existierenden Parteien erwarten dürfen.
BrüggeGent
20.06.2020, 12:48
Ja. Die AfD ist aber noch jung, da gibt es noch gute Leute, die einigermaßen (ganz heilig ist niemand, auch kein Wähler) anständig sind.
Aber je älter eine Partei wird, desto mehr werden diese Leute Hinterbänkler.
" Money makes the world go around." Jede Partei auf dieser Welt braucht Geld...selbst die antikapitalistischen Kommunisten.Wenn das Geld dann von "anständigen" Millionären an "anständige" Politiker geht, kann der "anständige" Wähler ruhig schlafen.:cool:
nurmalso2.0
20.06.2020, 12:50
Brandner ist ein Arschloch
https://www.youtube.com/watch?v=jZcTqMvUwoQ
BrüggeGent
20.06.2020, 12:51
Curio und Brandner sind ätzend gute Rhetoriker.Curio ist eiskalt und Brandner einer, der gern ins Feuer bläst.:cool:
BrüggeGent
20.06.2020, 12:53
Bevorzugst Du eher den aktuellen Papst mit seinen salbungsvollen Reden?:cool:
Silencer
20.06.2020, 13:06
Was interessiert mich die NPD? Die kann weg. Ist stehen geblieben im letzten Jahrhundert.
Eine positive Medienpräsenz führt nur zu guten Wahlergebnissen, wenn die AfD voll auf Kurs dieser Medien ist [...]
Das war nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass es auf Dauer unmöglich ist, eine massentaugliche Partei zu werden, ohne eine positive Medienpräsenz in den Mainstream-Medien zu haben. Im Gegensatz zu den USA, wo Fox News eine große Reichweite hat, gibt es in Deutschland nichts Vergleichbares. Die AfD hatte ihre besten Umfrageergebnisse, als das Asyl-Thema in den Medien präsent war, weil die Partei immer indirekt mit diesem Thema in Verbindung gebracht wurde, aber inzwischen hat sich das Thema normalisiert und ist in den Medien kaum noch präsent. Und als Folge davon gehen auch die Umfrageergebnisse stetig zurück. Irgendwann muss man sich mit dem Problem der mangelnden Medienpräsenz auseinandersetzen, sonst bleibt man für immer eine Randpartei, die in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Shahirrim
20.06.2020, 13:11
Das war nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass es auf Dauer unmöglich ist, eine massentaugliche Partei zu werden, ohne eine positive Medienpräsenz in den Mainstream-Medien zu haben. Im Gegensatz zu den USA, wo Fox News eine große Reichweite hat, gibt es in Deutschland nichts Vergleichbares. Die AfD hatte ihre besten Umfrageergebnisse, als das Asyl-Thema in den Medien präsent war, weil die Partei immer indirekt mit diesem Thema in Verbindung gebracht wurde, aber inzwischen hat sich das Thema normalisiert und ist in den Medien kaum noch präsent. Und als Folge davon gehen auch die Umfrageergebnisse stetig zurück.
Nee, das sehe ich nicht so. Eine dauerhafte Präsenz in den Massenmedien ist vielleicht wichtig. Er muss aber entweder positiv, oder Hardcore-Negativ sein. Aber man muss dauernd präsent sein und wenn nicht positiv, dann extrem negativ und nicht mit einem Wischi-Waschi-Kurs.
Wenn die AfD unter die 5%-Hürde gedrückt wird, reicht es wahrscheinlich sogar für eine CDU/CSU/FDP- Koalition.:cool:
Stimmt. Und ansonsten eben Union + Grüne. Stand jetzt ist das jedenfalls sehr wahrscheinlich.
BrüggeGent
20.06.2020, 14:37
Stimmt. Und ansonsten eben Union + Grüne. Stand jetzt ist das jedenfalls sehr wahrscheinlich.
Dann ist die "Nationale Einheit" wieder hergestellt.Die "Kalte Krieger" CDU/CSU und die Grünen/langhaarige 68 er in einer modernen "Deutschland-Koalition":bäh:
Larry Plotter
20.06.2020, 14:42
" Money makes the world go around." Jede Partei auf dieser Welt braucht Geld...selbst die antikapitalistischen Kommunisten.Wenn das Geld dann von "anständigen" Millionären an "anständige" Politiker geht, kann der "anständige" Wähler ruhig schlafen.:cool:
Aber "neidige Kleinparteien" die bei solchen Spenden ideologiebedingt nicht berücksichtigt werden,
können vor Neid und Gier nicht mehr ruhig schlafen.
Leberecht
20.06.2020, 15:45
Innerliche Zerrissenheit hat einer Partei immer geschadet. Letztlich hat die AfD dies selbst zu verantworten.
Natürlich ist das ihr selbst geschuldet, ganz egal mit welcher Begründung. Wähler mögen nun mal keine Streithammel, so positiv öffentlicher Meinungsaustausch auch ist. Sicher helfen dabei auch feindliche U-Boote nach. Alles in allem gewinnt der Wähler den Eindruck, die wissen nicht was sie wollen und nehmen Abstand.
Bruddler
20.06.2020, 16:02
Bevor die AfD absäuft, würden vorher die FDP und die Linke absaufen !
Sollte die AfD unter die 5%-Hürde gedrückt werden,
dann wäre das so, als würde ein Kaufhaus seinen Ladendetektiv rausschmeißen...
Bruddler
20.06.2020, 16:10
Natürlich ist das ihr selbst geschuldet, ganz egal mit welcher Begründung. Wähler mögen nun mal keine Streithammel, so positiv öffentlicher Meinungsaustausch auch ist. Sicher helfen dabei auch feindliche U-Boote nach. Alles in allem gewinnt der Wähler den Eindruck, die wissen nicht was sie wollen und nehmen Abstand.
Ich würde mir wünschen, wenn unsere Medien die Zwistigkeiten in den anderen Parteien ähnlich hochpushen würden, wie sie es bei der AfD tun. :hi:
nurmalso2.0
20.06.2020, 16:43
Was interessiert mich die NPD? Die kann weg. Ist stehen geblieben im letzten Jahrhundert.
Darum geht es nicht, Brandner selektiert/spaltet Deutschdenkende. So wird das nix!
Merkel ist gut für die BRD und die GRÜNEN sind es ganz besonders. Eine Traumkoalition. Und sie wird kommen. Ich freue mich, ganz besonders auch auf die 4,5 bis 4,9 % für die afd. :D
Lord Laiken
20.06.2020, 17:05
Merkel ist gut für die BRD und die GRÜNEN sind es ganz besonders. Eine Traumkoalition. Und sie wird kommen. Ich freue mich, ganz besonders auch auf die 4,5 bis 4,9 % für die afd. :D
Wo wäre da der Unterschied?
glaubensfreie Welt
20.06.2020, 23:07
Das ist eingetreten.
Aus der Sicht ist mir das Urteil auch suspekt. Ich denke das es das Ziel der Richter war der AFD zu schaden.
Aus der Sicht ist mir das Urteil auch suspekt. Ich denke das es das Ziel der Richter war der AFD zu schaden.
Könnte auch einfach daran liegen, dass Parteiausschlüsse in Deutschland formell hohe Anforderungen haben. Oder haltet ihr diesen Grund für absolut unmöglich? Ein Blick auf alle anderen prominenten Ausschlussverfahren bestätigt das doch..
Ich würde mir wünschen, wenn unsere Medien die Zwistigkeiten in den anderen Parteien ähnlich hochpushen würden, wie sie es bei der AfD tun. :hi:
In welcher Partei gibt es denn bitte momentan solche Grabenkämpfe wie in der AfD? :?
Bruddler
21.06.2020, 07:46
In welcher Partei gibt es denn bitte momentan solche Grabenkämpfe wie in der AfD? :?
Wo schrieb ich momentan ? :auro:
Dass sich diese bürgerlichen Feiglinge aber auch immer durch Medienhetze von außen spalten lassen statt dann erst recht trotzig zusammenzustehen
Doppelstern
21.06.2020, 08:11
Meuthen gehört nun mal zu den gemäßigten. Er versucht, die Partei gegen die Überwachung des VS zu schützen. Es spielt aber keine Rolle mehr, da der Osten sowieso schon ins Visier des VS gekommen ist. Die sollten jetzt aber das beste aus der Situation machen. Das heißt sie sollten sich auf jeden Fall zusammenraufen, sich vertragen. Jede Partei, die Abseits vom Merkel-Mainstream arbeitet, wird vom Merkel VS überwacht. Das ist das Damoklesschwert, was der Fut Merkel einen unfairen Vorteil verschafft.
Wo schrieb ich momentan ? :auro:
Du meintest, die Medien würden nicht gleichermaßen über Streitigkeiten anderer Parteien berichten. Und da frage ich mich welche du meinst..
Oder welche Parteien meinst du in der Vergangenheit?
Sellner zur Causa Kalbitz:
https://www.youtube.com/watch?v=_2IKE_7F2mM
Sellner schlägt vor, für alle Ängstlichen AfD Anhänger im Westen: die Wirtschaftslieberalen der früheren FDP, die Anhänger der Werteunion, Leuten wie Maaßen, Samad, Broder, Steinbach, vielleicht Otte und wie sie alle heißen, selber eine eigene Partei zu gründen.
Allemal besser, als zu versuchen, die AfD im eigenen Sinn umzuwandeln, was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
Sellner bringt Verständnis für diese Ängstlichen West-AfDler auf. Sie haben es unendlich viel schwerer als die Patrioten in Mitteldeutschland. Karriere, Beruf, Zukunft, soziale Akzeptanz riskieren diese Leute im gnadenlosen Medien- und Machtapparat des Merkelsystems.
Eine Partei quasi zwischen AfD und Union wäre eine Bereicherung, so Sellner.
Soweit, so richtig, aber auch so unrealistisch.
Wie sind diese Versuche bisher geendet? Z.B. die Lucke-Partei? Alle sind sang- und klanglos untergegangen.
Das hat 2 Gründe:
1.) Es fehlt für eine solche Partei die Wählerbasis. Es wäre eine Partei der Intellektuellen, der Wirtschaftsfachleute, der letzten kritischen Medienschaffenden.
Die breiten Wählerschichten der AfD im Osten wie im Westen werden aber getrieben von Not, Unzufriedenheit und Ungerechtigkeitsgefühl. Wer das Soziale ignoriert, oder auch nur den totalitären Machtapparat des Merkelsystems durchschaut und anprangert, sonst aber nichts vertritt, was eine große Mehrheit sich wünscht, bekommt keine Wähler im großen Stil.
2.) Eine solche Partei würde vom System und seiner Presse im Endeffekt exakt genauso behandelt wie die AfD, und also genauso wie die NPD, genauso wie jeder reale Neonazi. Es gibt für das System hier keine Abstufungen und wird es auch nie geben. Es kann auch gar keine geben, denn es geht ja darum, jede Opposition, die dem Machtapparat gefährlich werden könnte, grundsätzlich auszuschalten.
Insofern hätten auch die Ängstlichen im Westen mit so einer Partei nichts gewonnen. Für jedes totalitäre System gibt es einen unumstößlichen Grundsatz: wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Wer also diesen entscheidenden Schritt in die klare Opposition nicht geht, wer sich nicht traut, Farbe zu bekennen, der wird immer alles mittragen müssen, was von oben kommt. Er ist und bleibt williger Erfüllungsgehilfe auch wenn er innerlich anders denkt. Exakt wie die große Mehrheit der Deutschen in den letzten Jahren vor 1945. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß es damals um Leib und Leben ging, heute (noch) um unendlich viel weniger.
Wer aber diesen klaren Schritt einmal gegangen ist, der muß sich von nichts und niemandem mehr "distanzieren", egal, wie weit rechts entfernt derjenige steht. Der braucht niemanden mehr auszugrenzen, egal ob rechts oder links von der eigenen Meinung, er kann mit jedem frei und offen diskutieren, ohne sich selber verbiegen zu müssen. Wer das schafft, nicht nur zuhause vor dem Rechner, sondern nach außen hin, der hat sich selber seine eigenen demokratischen Grundrechte wieder zurückgeholt und kann von sich sagen, ein Stück Demokratie und Freiheit im Land wieder wiederhergestellt zu haben.
glaubensfreie Welt
28.06.2020, 17:04
Könnte auch einfach daran liegen, dass Parteiausschlüsse in Deutschland formell hohe Anforderungen haben. Oder haltet ihr diesen Grund für absolut unmöglich? Ein Blick auf alle anderen prominenten Ausschlussverfahren bestätigt das doch..
Die AFD wird vom System wie ein Feind behandelt. Die Gerichte sind über den Richterbund und ähnliche Vereinigungen mit dem Regime gleich geschaltet. So wie ein böser Blick auf einen Wirtschaftsflüchtling, als versuchter Mord gewertet wird. Ist die Gegenseite Partyszene, der wenn überhaupt , etwas versehentlich passiert, oder das Opfer selber Schuld ist gerade am gleichen Ort gewesen zu sein.
Aus dem heute herrschenden Rechtsverständnis schlussfolgere ich, das Partei und Justizgremien zusammengesessen und ausgetüftelt haben, wie sie die AFD schwächen können. Mit Kalbitz haben sie ein Alibi die Überwachung aufrecht zu erhalten. Ohne ihn verliert die Partei viele Sympathisanten. Eins ist sicher, Ergebnis einer Gesetzesbewertung ist das Urteil nicht.
Die AFD wird vom System wie ein Feind behandelt. Die Gerichte sind über den Richterbund und ähnliche Vereinigungen mit dem Regime gleich geschaltet. So wie ein böser Blick auf einen Wirtschaftsflüchtling, als versuchter Mord gewertet wird. Ist die Gegenseite Partyszene, der wenn überhaupt , etwas versehentlich passiert, oder das Opfer selber Schuld ist gerade am gleichen Ort gewesen zu sein.
Aus dem heute herrschenden Rechtsverständnis schlussfolgere ich, das Partei und Justizgremien zusammengesessen und ausgetüftelt haben, wie sie die AFD schwächen können. Mit Kalbitz haben sie ein Alibi die Überwachung aufrecht zu erhalten. Ohne ihn verliert die Partei viele Sympathisanten. Eins ist sicher, Ergebnis einer Gesetzesbewertung ist das Urteil nicht.
Was Deiner Meinung nach ist an der Entscheidung des Gerichts denn falsch? Was genau meinst Du? Hier wurde Dutzende Male behauptet, die Entscheidung sei falsch und aus Gründen xy motiviert gewesen. Nur warum genau die Entscheidung falsch sein soll, das hat niemand in diesem Strang auch nur ansatzweise erklärt. Finde ich recht schwach um ehrlich zu sein.
cornjung
28.06.2020, 17:43
Was Deiner Meinung nach ist an der Entscheidung des Gerichts denn falsch? Was genau meinst Du? Hier wurde Dutzende Male behauptet, die Entscheidung sei falsch und aus Gründen xy motiviert gewesen. Nur warum genau die Entscheidung falsch sein soll, das hat niemand in diesem Strang auch nur ansatzweise erklärt. Finde ich recht schwach um ehrlich zu sein.
Hast recht. Ich erklärs dir. Uns passt diese Entscheidung, daher ist sie falsch.:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.