PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

Seiten : 1 2 3 [4]

Empirist
19.06.2022, 18:36
Falsche Antwort. Es geht hier ja gerade darum, dass Masken überhaupt nichts bringen. Egal, wer es behauptet: Keiner kann es beweisen. Und etwas nicht funktionierendes kann man schlecht beweisen. Man muss einfach nur akzeptieren, dass es nicht funktioniert. Wer an der Arbeit keine Leistung braucht, braucht auch keine genaue Begründung dafür. Die fehlende Leistung reicht schon als Begründung.

Man kann die Funktionalität natürlich gut belegen:
https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2110117118

Das Problem liegt eher bei verlässlicher Anwendung.

Schwabenpower
19.06.2022, 18:54
Man kann die Funktionalität natürlich gut belegen:
https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2110117118

Das Problem liegt eher bei verlässlicher Anwendung.
Die Theorie interessiert nicht.

pixelschubser
19.06.2022, 20:59

Zumal das auch wieder nur son englischsprachiger Scheiß ist, den ich mich weigere zu lesen. Tragzeiten und Hygienevorschriften wurden und werden bei dieser Maskerade seit über zwei Jahren missachtet und schon aus diesen Gründen schließt sich eine Schutzfunktion komplett aus!

Schwabenpower
19.06.2022, 21:17
Zumal das auch wieder nur son englischsprachiger Scheiß ist, den ich mich weigere zu lesen. Tragzeiten und Hygienevorschriften wurden und werden bei dieser Maskerade seit über zwei Jahren missachtet und schon aus diesen Gründen schließt sich eine Schutzfunktion komplett aus!
Wie mehrmals grafisch dargestellt, hatte keine einzige Maßnahme Einfluß auf die scheinbar relevanten Zahlen. Weder die - schwachsinnige - Inzidenz ließ sich von irgendwas beeindrucken, noch die Krankenhausauslastung, noch die angeblichen Covid - Fälle.

Alles folgte stur dem Wetter.

Das ist die Praxis und nur die zählt

antiseptisch
19.06.2022, 23:29
:gp: Ich drücke es so aus: Die falsche Praxis kann man nie und nimmer mit der angeblich richtigen Theorie widerlegen! Denn die Bewertungsmaßstäbe werden durch die Praxis gesetzt und niemals durch die Theorie! Spätestens da steigen 95% der Fachidioten aus, weil die immer in die falsche Richtung denken!

antiseptisch
19.06.2022, 23:39
Ebend. Wobei ich selbst den See vor der Tür z.B. heute meide. Zu voll. Abends geht es.
Ich würde ja gerne an den Langener Waldsee fahren. Früher konnte man da an der endlos langen Zufahrt parken. Heute alles künstlich abgesperrt. Parkplätze extrem limitiert und kosten 8 EUR pro Tag + 6,50 Eintritt pro Person, alles nur noch online buchbar! Wer dann noch ohne Auto kommen will, muss einen Shuttlebus benutzen. Das macht echt keinen Spaß mehr. Alle Freibäder sind hoffnungslos überfüllt. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Schwabenpower
19.06.2022, 23:43
Ich würde ja gerne an den Langener Waldsee fahren. Früher konnte man da an der endlos langen Zufahrt parken. Heute alles künstlich abgesperrt. Parkplätze extrem limitiert und kosten 8 EUR pro Tag + 6,50 Eintritt pro Person, alles nur noch online buchbar! Wer dann noch ohne Auto kommen will, muss einen Shuttlebus benutzen. Das macht echt keinen Spaß mehr. Alle Freibäder sind hoffnungslos überfüllt. Das macht echt keinen Spaß mehr.
Deswegen ja abends. Ich selber komme zu Fuß hin (und das, obwohl ich keinen Weg laufe, der weiter ist als mein Auto lang ;) )
Die Nachbarn auch und abends sind die Parkplätze frei.

Schwabenpower
19.06.2022, 23:46
:gp: Ich drücke es so aus: Die falsche Praxis kann man nie und nimmer mit der angeblich richtigen Theorie widerlegen! Denn die Bewertungsmaßstäbe werden durch die Praxis gesetzt und niemals durch die Theorie! Spätestens da steigen 95% der Fachidioten aus, weil die immer in die falsche Richtung denken!
Richtig. Ich muß eine Theorie zum praktischen Geschehen finden. Nicht umgekehrt. Das wäre schlichtweg Schwachsinn.

Ein schönes Beispiel ist da die theoretische Berechnung von LKW Geschwindigkeiten für die Umlaufgeschwindigkeit in der Bauwirtschaft. Bei 5 % Gefälle sagt die Theorie 560 km........

antiseptisch
19.06.2022, 23:54
Richtig. Ich muß eine Theorie zum praktischen Geschehen finden. Nicht umgekehrt. Das wäre schlichtweg Schwachsinn.

Ein schönes Beispiel ist da die theoretische Berechnung von LKW Geschwindigkeiten für die Umlaufgeschwindigkeit in der Bauwirtschaft. Bei 5 % Gefälle sagt die Theorie 560 km........
Kann ich zwar mangels zusätzlicher Parameter nichts zu sagen, aber ich weiß, was du meinst. Das komplette Leben, die ganze Wahrnehmung dreht sich um 180°, wenn man prinzipiell danach lebt, aus der Praxis die Theorie herzuleiten. Gerade Juristen kann man ganz schnell aufs Glatteis führen, wenn man sie auffordert, zur realen Praxis (Unrechtsurteile, Empirie) die entsprechenden Rechtsgrundlagen herauszusuchen. Die können nur andersrum denken: Von Rechtstheorie zur (nie stattfindenden) Rechtspraxis. Rechtsbeugung und Willkür werden an den Unis ja nicht gelehrt, also gibt es sowas nicht. Arme Irre!

antiseptisch
19.06.2022, 23:58
.. ein saudämliches Fragzeichen von dir .. Impfungen sind nutzlos , diese Mikimaus-Maske bringt nix , die Krankenhäuser waren und sind jetzt auch nicht ausgelastet und Herr Minister Catweazle quasselt immer noch von Maskenpflicht , obwohl eigentlich jedem klar sein dürfte , daß Corona nix anderes ist als eine Grippe ..
:gp: Meine Tochter (12) hat es schon länger begriffen, und mir heute noch mal bestätigt! Ich bin mächtig stolz auf sie, denn sie hat es gelernt, niemals irgendwas als gegeben hinzunehmen! Immer erst nachdenken, überprüfen, und dann selbständig urteilen, egal, was die anderen dazu meinen! Ich kann mich beruhigt zurücklehnen. Habe meinen Erziehungsauftrag zu weiten Teilen erfüllt! :cool:

Schwabenpower
20.06.2022, 00:09
Kann ich zwar mangels zusätzlicher Parameter nichts zu sagen, aber ich weiß, was du meinst. Das komplette Leben, die ganze Wahrnehmung dreht sich um 180°, wenn man prinzipiell danach lebt, aus der Praxis die Theorie herzuleiten. Gerade Juristen kann man ganz schnell aufs Glatteis führen, wenn man sie auffordert, zur realen Praxis (Unrechtsurteile, Empirie) die entsprechenden Rechtsgrundlagen herauszusuchen. Die können nur andersrum denken: Von Rechtstheorie zur (nie stattfindenden) Rechtspraxis. Rechtsbeugung und Willkür werden an den Unis ja nicht gelehrt, also gibt es sowas nicht. Arme Irre!
Genau das habe ich gemeint.

Zum LKW: da galten nur Parameter wie Reibungskoeffizienten, Leistung, Drehmoment, Masse, Getriebeübersetzungen, Wirkungsgrade usw. Alles in Formeln eingesetzt, und dann kommt eben der Blödsinn raus.

Bei Jura kenne ich das auch: ich wurde mal für die Verursachung eines Schadens verurteilt, der physikalisch gar nicht möglich ist. Vom Gutachten bestätigt. Spielte für das Urteil aber keine Rolle. Hätte ja sein können. Wenn es anders gewesen wäre (was physikalisch eben unmöglich ist)

Schwabenpower
20.06.2022, 00:10
:gp: Meine Tochter (12) hat es schon länger begriffen, und mir heute noch mal bestätigt! Ich bin mächtig stolz auf sie, denn sie hat es gelernt, niemals irgendwas als gegeben hinzunehmen! Immer erst nachdenken, überprüfen, und dann selbständig urteilen, egal, was die anderen dazu meinen! Ich kann mich beruhigt zurücklehnen. Habe meinen Erziehungsauftrag zu weiten Teilen erfüllt! :cool:
Glückwunsch!

Hay
20.06.2022, 03:57

Das ist ja auch so gewollt. Ideologisch geschuldet soll es keinen Spaß machen und finanziell soll bei der Gelegenheit auch noch ordentlich Geld in die Staatskassen gespült werden. 8,-- Euro für einen Parkplatz ist Abzocke.

Politikqualle
20.06.2022, 08:20
:gp: Habe meinen Erziehungsauftrag zu weiten Teilen erfüllt! .. Danke .. aber du verstößt damit gegen den Bildungsauftrag durch unsere Medienanstalten .. ARD + ZDF und so .. :crazy:

Don
20.06.2022, 08:56
Falsche Antwort. Es geht hier ja gerade darum, dass Masken überhaupt nichts bringen. Egal, wer es behauptet: Keiner kann es beweisen.

Das ist wieder blanker Unfug. Nicht anders zu erwarten bei alles oder nichts Typen.

Selbstredend bringen Masken was, selbst die chinesichen Entenschnäbel fungieren zumindest als eingeschränkter Spuckschutz. Ansonsten sind die natürlich unterirdisch, es ist ja auch unklar was die an Mikroplastik abscheiden besonders wen sie mal aufgeweicht sind.
Daß FFP2, auch Markenprodukte, hingegen nicht zuverlässig gegen Viren schützen kann man sogar auf der 3M homepage nachlesen. Nicht zuverlässig bedeutet aber nicht überhaupt nicht.

Ich hatte mich in der Vergangenheit bereits lang und breit über Filtrationstechnik ausgelassen, damit war ich schließlich die letzten 25 Jahre beruflich beschäftigt. Und in der Praxis gibt es weder 0 noch 100%. Diese kategorsche Ablehnung zeugt nur von mangelndem Sachverstand.
Das muss jeder für sich entscheiden, ich hatte auch nur wenig Probleme damit weil ich ständig neue hatte, die Firma stellte das Zeug palettenweise ins Gebäude.

Die korrekte Argumentation kam von Schwabenpower, die Maskenpflicht mit derEskalation von medizinischen zu FFP hatte keinen statistischen Einfluß auf Inzidenzen oder Bettenbelegung.
Ist also als Zwangsmaßnahme illegal
Was aber nicht zu dem Umkehrschluß berechtigt daß sie niemand vor einer Infektion bewahrt hätten.

antiseptisch
20.06.2022, 09:02
Das ist wieder blanker Unfug. Nicht anders zu erwarten bei alles oder nichts Typen.

Selbstredend bringen Masken was,
Wenn du mich widerlegen willst, musst du inhaltlich schon mehr bringen als plumpes Metagelaber. Stattdessen gibst du mir am Ende auch noch Recht. Bist du völlig durch den Wind oder was? Das liest sich so, als würde ein Unterhemd auch noch als Regenschirm taugen, denn wenn jemand fünf Sekunden später nass wird, ist dem ja u. U. schon geholfen.

Mit Relativismus kommt man hier nicht weiter. Wenn Masken was gebracht hätten, hätte man den Effekt nach der Aufhebung der Maskenpflicht sofort erkennen können. Du bist auch so einer, der nur nachplappert und nicht fassen kann, was für ein erbärmlicher Schwachsinn hier die letzten zwei Jahre abgelaufen ist.

Wenn eine Brücke einstürzt, muss man auch kein Statiker sein, um festzustellen, dass sie kaputt ist. Fachidioten stehen sich beim Erkennen von Problemen ihrer Zunft oftmals selbst im Wege.

Don
20.06.2022, 09:13
Wenn du mich widerlegen willst, musst du inhaltlich schon mehr bringen als plumpes Metagelaber..

gek.don

Metagelaber ist immer noch besser als strunzdumme Behauptungen und abseitige Vergleiche.
Klar könnte ich dir die Rückhaltefunktion diverser Filtermedien vorlegen, aber das bringt erfahrungsgemäß nichts wenn das Gegenüber ein Brett vor dem Kopf hat.

antiseptisch
20.06.2022, 09:21
Metagelaber ist immer noch besser als strunzdumme Behauptungen und abseitige Vergleiche.
Klar könnte ich dir die Rückhaltefunktion diverser Filtermedien vorlegen, aber das bringt erfahrungsgemäß nichts wenn das Gegenüber ein Brett vor dem Kopf hat.
Nicht funktionierende Praxis funktioniert mit immer komplexeren theoretischen Umschreibungen auch nicht besser. Vergiss es einfach. Du bist als Fachidiot zu befangen.

Don
20.06.2022, 12:20
Nicht funktionierende Praxis funktioniert mit immer komplexeren theoretischen Umschreibungen auch nicht besser. Vergiss es einfach. Du bist als Fachidiot zu befangen.

Klar. Laien wissen es immer besser. Sie können so toll pauschalisieren.
Je weniger Ahnung desto uneinsichtiger. Q.e.d.

Schwabenpower
20.06.2022, 16:38

Selbstredend bringen Masken was, selbst die chinesichen Entenschnäbel fungieren zumindest als eingeschränkter Spuckschutz. Ansonsten sind die natürlich unterirdisch, es ist ja auch unklar was die an Mikroplastik abscheiden besonders wen sie mal aufgeweicht sind.
Daß FFP2, auch Markenprodukte, hingegen nicht zuverlässig gegen Viren schützen kann man sogar auf der 3M homepage nachlesen. Nicht zuverlässig bedeutet aber nicht überhaupt nicht.

Ich hatte mich in der Vergangenheit bereits lang und breit über Filtrationstechnik ausgelassen, damit war ich schließlich die letzten 25 Jahre beruflich beschäftigt. Und in der Praxis gibt es weder 0 noch 100%. Diese kategorsche Ablehnung zeugt nur von mangelndem Sachverstand.
Das muss jeder für sich entscheiden, ich hatte auch nur wenig Probleme damit weil ich ständig neue hatte, die Firma stellte das Zeug palettenweise ins Gebäude.

Die korrekte Argumentation kam von Schwabenpower, die Maskenpflicht mit derEskalation von medizinischen zu FFP hatte keinen statistischen Einfluß auf Inzidenzen oder Bettenbelegung.
Ist also als Zwangsmaßnahme illegal
Was aber nicht zu dem Umkehrschluß berechtigt daß sie niemand vor einer Infektion bewahrt hätten.
Wobei Infektion nicht Erkrankung bedeutet.

Als Schutz Gesunder vor Anspucken durch Infektiöse helfen Masken natürlich. Vorausgesetzt, der ganze Rotz geht nicht seitlich, oben und unten vorbei

Don
20.06.2022, 16:59
Wobei Infektion nicht Erkrankung bedeutet.

Als Schutz Gesunder vor Anspucken durch Infektiöse helfen Masken natürlich. Vorausgesetzt, der ganze Rotz geht nicht seitlich, oben und unten vorbei

Weiß ich, ich hatte es ja selbst über 10 Tage wovon ich gar nichts gemerkt habe.
Erfahren hatte ich es nur weil ich als Präsenzmalocher so alle 8 oder 10 Tage mal zum Testen bin, liegt auf dem Weg zur Firma. Schwupps, 2 Wochen frei.

Du weißt vermutlich was ich früher schon über Masken schrieb, aseptisch ist nur nicht imstande feine Differenzierungen überhaupt wahrzunehmen.
Im WK1 hielten sich anfangs Soldaten uringetränkte Tücher gegen Giftgas vor's Gesicht was sicher schwer suboptimal war, jedoch dem einen oder anderen sicherlich das Leben rettete.
Wobei die chinesischen "FFP2", aka Entenschnabel, lediglich Abzocke der Hersteller und Vermittler (Tandler Tochter) waren und auf keine Visage paßten.
Abgesehen davon vermute ich immer noch daß die recyceltes PET verwenden das in der gesponnenen Form lungengängige Mikrofasern abscheidet.
Wir haben das bei uns mal recycelt, eine Probeerwärmung um zu sehen wann es schmilzt führte in unserem sonnenbestrahlten Tor zur Bildung von glitzerdem Feenstaub der eine Stunde in der Luft stehenblieb. Da wurden wir schon vorsichtig.

antiseptisch
20.06.2022, 17:22
Weiß ich, ich hatte es ja selbst über 10 Tage wovon ich gar nichts gemerkt habe.
Erfahren hatte ich es nur weil ich als Präsenzmalocher so alle 8 oder 10 Tage mal zum Testen bin, liegt auf dem Weg zur Firma. Schwupps, 2 Wochen frei.

Du weißt vermutlich was ich früher schon über Masken schrieb, aseptisch ist nur nicht imstande feine Differenzierungen überhaupt wahrzunehmen.
Im WK1 hielten sich anfangs Soldaten uringetränkte Tücher gegen Giftgas vor's Gesicht was sicher schwer suboptimal war, jedoch dem einen oder anderen sicherlich das Leben rettete.
Wobei die chinesischen "FFP2", aka Entenschnabel, lediglich Abzocke der Hersteller und Vermittler (Tandler Tochter) waren und auf keine Visage paßten.
Abgesehen davon vermute ich immer noch daß die recyceltes PET verwenden das in der gesponnenen Form lungengängige Mikrofasern abscheidet.
Wir haben das bei uns mal recycelt, eine Probeerwärmung um zu sehen wann es schmilzt führte in unserem sonnenbestrahlten Tor zur Bildung von glitzerdem Feenstaub der eine Stunde in der Luft stehenblieb. Da wurden wir schon vorsichtig.
Na eben. Du ziehst eben nur nicht die richtigen Schlussfolgerungen und befindest dich noch an der falschen Front. Normalerweise müsstest du Maskengegner sein, aber das passt nicht, weil du dann Nestbeschmutzer wärst. Genauso sinnlos, wie mit einem heutigen Bänker über das absolute Zinsverbot im Mittelalter diskutieren zu wollen.

Schwabenpower
20.06.2022, 17:34

Bei uns war ja der Test Pflicht. Ohne Test war die Zugangskarte gesperrt.

Dir ist ja bekannt, daß ich beruflich oft genug Maske trage (allerdings FFP3 aus deutscher Produktion), teilweise auch Vollmasken (TDA Bereich). Nur sitzen die eben auch richtig.

Wie Du oben aber schon erkannt hast, beziehe ich mich gar nicht auf die Masken selbst, sondern auf den Einfluss der Maskenpflicht auf die Zahlen. Den gibt es nicht. Woran das liegt, ist eine andere Sache.

Möglichkeiten:
- ganz anderer Übertragungsweg
- sehr hoher Anteil falscher Handhabung der Masken
- völlig ungeeignete Masken (produziert in China, "geprüft" in der Türkei)
und natürlich der ungeeignete PCR-Test sowie die zweifelhaften Diagnosen der Krankenhäuser (PCR - positiv wird als Fall gezählt)

Don
21.06.2022, 14:19
Na eben. Du ziehst eben nur nicht die richtigen Schlussfolgerungen und befindest dich noch an der falschen Front. Normalerweise müsstest du Maskengegner sein, aber das passt nicht, weil du dann Nestbeschmutzer wärst. Genauso sinnlos, wie mit einem heutigen Bänker über das absolute Zinsverbot im Mittelalter diskutieren zu wollen.

Du bist echt behindert.

antiseptisch
21.06.2022, 14:21
Du bist echt behindert.
Ziemlich schwache Antwort. Wehr dich doch endlich mal! Ich will Gegner, keine Opfer! :basta:

Don
21.06.2022, 14:30
Bei uns war ja der Test Pflicht. Ohne Test war die Zugangskarte gesperrt.

Dir ist ja bekannt, daß ich beruflich oft genug Maske trage (allerdings FFP3 aus deutscher Produktion), teilweise auch Vollmasken (TDA Bereich). Nur sitzen die eben auch richtig.

Wie Du oben aber schon erkannt hast, beziehe ich mich gar nicht auf die Masken selbst, sondern auf den Einfluss der Maskenpflicht auf die Zahlen. Den gibt es nicht. Woran das liegt, ist eine andere Sache.

Möglichkeiten:
- ganz anderer Übertragungsweg
- sehr hoher Anteil falscher Handhabung der Masken
- völlig ungeeignete Masken (produziert in China, "geprüft" in der Türkei)
und natürlich der ungeeignete PCR-Test sowie die zweifelhaften Diagnosen der Krankenhäuser (PCR - positiv wird als Fall gezählt)

1. Wir kennen die korrekten Zahlen ja gar nicht. Die Inzidenzen, neben der fragwürdigen Testzuverlässigkeit, wurden ja 2 Jahre lang falsch berechnet.
2. Übertragungsweg: mein Reden seit Beginn. Ich setze nach wie vor Schmierinfektion auf
Platz 1, wie bei anderen Grippe Infektionen auch. Nur in vollen Räumen wie ÖPNV oder Supermärkten wirds durch die Luft gefährlich.
3. Die Chiinamasken kann man gar nicht richtig aufziehen, ich bins aber zufrieden wenn andere die alsSpuckschutz aufhaben.

Bruddler
21.06.2022, 14:49
Egal wie sich Corona noch entwickelt, sie, die Lauterbach-Clique weiß schon heute, dass im Herbst eine neue "Welle" über uns hereinbrechen wird.
Diesesmal könnte sie vermutlich, eventuell, wahrscheinlich noch verheerender sein, so die Glaskugel-Experten...

Schwabenpower
21.06.2022, 15:00
1. Wir kennen die korrekten Zahlen ja gar nicht. Die Inzidenzen, neben der fragwürdigen Testzuverlässigkeit, wurden ja 2 Jahre lang falsch berechnet.
2. Übertragungsweg: mein Reden seit Beginn. Ich setze nach wie vor Schmierinfektion auf
Platz 1, wie bei anderen Grippe Infektionen auch. Nur in vollen Räumen wie ÖPNV oder Supermärkten wirds durch die Luft gefährlich.
3. Die Chiinamasken kann man gar nicht richtig aufziehen, ich bins aber zufrieden wenn andere die alsSpuckschutz aufhaben.
Eben. Deswegen schreibe ich "Inzidenz" auch in Anführungszeichen

erselber
21.06.2022, 15:05
Egal wie sich Corona noch entwickelt, sie, die Lauterbach-Clique weiß schon heute, dass im Herbst eine neue "Welle" über uns hereinbrechen wird.
Diesesmal könnte sie vermutlich, eventuell, wahrscheinlich noch verheerender sein, so die Glaskugel-Experten...

Ein Gedankenspiel:

Mit Herbst, und dass die Wirkung noch schneller, effizienter, verheerender sein kann/wird könnte ich dem „Propeller-Karl“ zustimmen.

Aber nicht wegen dem Erkältungsvirus Carola oder den dann wieder vermehrt auftretenden jahreszeitlich bedingten Erkältungskrankheiten allgemein. Sondern wenn wie angedeutet Wladimirs Spezialoperation bis in den Oktober hinein andauern wird und es keine Waffenstillstands-, Friedensverhandlungen gibt, die Fronten erstarrt sind, die EU und NATO die Ukraine weiter aufrüsten könnte er geneigt sein B oder C Kampfstoffe oder sogar strategische A-Waffen einzusetzen. Im Herbst dreht sich die Witterung von West- in Ostwindlage. Somit treibt das Zeug eben nicht nach Russland sondern eher nach Westen, daher dürfte er zu dieser Möglichkeit noch nicht gegriffen haben.

Und dann laufen wir, wenn wir überhaupt noch nach draußen können/dürfen nicht mit dem Maulkorb rum sondern mit einer wie auch immer gearteten „Gasmarie“. Somit wäre das mit dem Maulkorb nur um die Leutchen schon daran zu gewöhnen.

Bruddler
22.06.2022, 07:19
Ein Gedankenspiel:

Mit Herbst, und dass die Wirkung noch schneller, effizienter, verheerender sein kann/wird könnte ich dem „Propeller-Karl“ zustimmen.

Aber nicht wegen dem Erkältungsvirus Carola oder den dann wieder vermehrt auftretenden jahreszeitlich bedingten Erkältungskrankheiten allgemein. Sondern wenn wie angedeutet Wladimirs Spezialoperation bis in den Oktober hinein andauern wird und es keine Waffenstillstands-, Friedensverhandlungen gibt, die Fronten erstarrt sind, die EU und NATO die Ukraine weiter aufrüsten könnte er geneigt sein B oder C Kampfstoffe oder sogar strategische A-Waffen einzusetzen. Im Herbst dreht sich die Witterung von West- in Ostwindlage. Somit treibt das Zeug eben nicht nach Russland sondern eher nach Westen, daher dürfte er zu dieser Möglichkeit noch nicht gegriffen haben.

Und dann laufen wir, wenn wir überhaupt noch nach draußen können/dürfen nicht mit dem Maulkorb rum sondern mit einer wie auch immer gearteten „Gasmarie“. Somit wäre das mit dem Maulkorb nur um die Leutchen schon daran zu gewöhnen.

Dieses ständige könnte, vermutlich, eventuell, wahrscheinlich der "Glaskugel-Experten" geht mir nur noch aufn Sack ! :basta: :wut:

Leberecht
22.06.2022, 07:50
Weil die Menschheit durch die Anzahl ihrer Individuen das natürliche und erträgliche Maß überschritten hat.

Bruddler
22.06.2022, 08:04
Weil die Menschheit durch die Anzahl ihrer Individuen das natürliche und erträgliche Maß überschritten hat.

Noch ist die Wirksamkeit und der Nutzen dieser Masken noch gar nicht eindeutig erwiesen. :hi:

Leberecht
22.06.2022, 08:13
Noch ist die Wirksamkeit und der Nutzen dieser Masken noch gar nicht eindeutig erwiesen. :hi:

Natürlich nicht, habe ich das behauptet? Solche Masken sind nur Verschleierungsversuche der Problems. Profit ist ja abhängig von der Anzahl der Menschen.

Bruddler
22.06.2022, 08:16
Natürlich nicht, habe ich das behauptet? Solche Masken sind nur Verschleierungsversuche der Problems. Profit ist ja abhängig von der Anzahl der Menschen.

Habe ich Dir das unterstellt ? :trost:

Reiner Zufall
22.06.2022, 14:43
Also ich sehe genau das Gegenteil. Dadurch wird die Angst vergrößert und man hält automatisch größere Abstände und bleibt noch mehr zu Hause.

Heute meldet der DLF:

Bundesfinanzminister Lindner sieht die Gefahr einer Wirtschaftskrise in Deutschland.

Im ZDF verwies er auf die stark gestiegenen Energiepreise, die anhaltenden Probleme bei den Lieferketten und die hohe Inflation. Das alles könne bereits in einigen Wochen und Monaten zu einer sehr besorgniserregenden Situation führen. Aber auch in den kommenden Jahren drohten Knappheiten.

Wenn dann wirklich die Bude kalt bleibt und vielleicht auch dunkel, kein Daddeln und kein TV mehr, dann wird mancher der heutigen Bejubler und Russenhasser wohl doch auf die Straße gehen wollen - aber Kontaktverbote und Ausgehsperren werden unter der Coronaangst erlassen.

Nur gegen das Volk, dessen Unmut immer größer wird, richten sich diese demokrötischen Verbote!

Kein
Reiner Zufall!

marion
22.06.2022, 16:18

am WE kam bei ZDF Info ein Mehrteiler über "Die Söhne der Sonne" darunter über die Mayas, da wird das sehr anschaulich gemacht, wie eine überbordende Population ihre Lebensgrundlagen, garniert mit Wettereignissen, runiert und letztendlich von der Bildfläche der Geschichte verschwindet

Rikimer
09.09.2024, 17:54
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !

Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.

Maskenpflicht für die Massen gibt es, bei Einsicht der derzeit vorhandenen information, nur deshalb, um das Hirn des Maskenträgers zu beschädigen. Womöglich um ihn dann leichter wie ein Schäfchen in die gewünschte Richtung zu dirigieren.

https://pbs.twimg.com/media/GXCL8gzWYAAR6oa?format=jpg&name=large
https://www.dailymail.co.uk/health/article-11982039/Face-masks-raise-risk-stillbirths-testicular-issues-cognitive-decline-study-says.html

Neu
09.09.2024, 18:10
Die psychologische Wirkung schon. Achtung, Virengefahr soll das Maskengebot signalisieren, und: Impfen lassen. War / ist ein Teil der Impfagenda.