Vollständige Version anzeigen : Warum jetzt eine Maskenpflicht ?
Merkelraute
27.04.2020, 19:33
OK, Du bekommst kein Corona, dafür aber ständig
Strafen wegen Verstosses gegen das Vermummungsverbot.
Fazit, überlebt, aber dann Pleite..........
Keine Ahnung, ob man nicht auch völlig absepariert von allen anderen Menschen auch Corona bekommen kann. Der soll sich ja ziemlich lange in Aerosole halten können.
Doppelstern
27.04.2020, 19:35
Nein, ich meinte das Verständnis der wesentlichen Funktion dieser Mundschutzmasken zur "Rückhaltung" des eigenen - pardon - Rotzes und Speichels eines möglicherweise Infizierten. Das scheint trotz ständiger Aufklärung aus allen Quellen kaum jemand zu begreifen.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Schauen die Leute kein Fernsehen oder lesen keine Tageszeitung ?
Wo man aber immer noch ungeschützt ist, sind die Augen, weil man über die Augenschleimhaut sich offensichtlich auch den Virus einhandeln kann. Wurde im Fernsehen mal darüber berichtet. Ich überlege mir daher eine kleine Schweisserbrille zu kaufen, die die Augen überall abdeckt.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Schauen die Leute kein Fernsehen oder lesen keine Tageszeitung ?
Wo man aber immer noch ungeschützt ist, sind die Augen, weil man über die Augenschleimhaut sich offensichtlich auch den Virus einhandeln kann. Wurde im Fernsehen mal darüber berichtet. Ich überlege mir daher eine kleine Schweisserbrille zu kaufen, die die Augen überall abdeckt.
Mundschutz, Taucherbrille, Nasenklammer... und Corona kann dir gar nix.
Larry Plotter
27.04.2020, 19:42
Keine Ahnung, ob man nicht auch völlig absepariert von allen anderen Menschen auch Corona bekommen kann. Der soll sich ja ziemlich lange in Aerosole halten können.
Mit etwas Vermögen ne eigene Insel kaufen
und sich dorthin absetzen,
dann kannste abwarten.....wenn Du für eine entspr. Versorgung gesorgt hast
(Haus, Lebensmittel, Internet usw.usw.)
Ich glaube nicht das das Virus so flugfähig ist,
und dann Dich übers Meer erreicht.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Schauen die Leute kein Fernsehen ? Oder lesen keine Tageszeitung ?
Anders herum:
Auch hier ist der Gedanke der reinen Passivfunktion eines Mundschutzes zu betrachten.
Wenn theoretisch alle Mitmenschen Masken tragen und somit keine Tröpfchen mit Viren aussenden, kann auch den Augen eines anderen nichts passieren.
Dies setzt allerdings voraus, dass alle ohne jede Ausnahme mitmachen. Dann greift der Masseneffekt.
Oder auch anders formuliert: Wenn jeder zwar nicht sich, sondern die anderen vor einer Infektion mit seinen eigenen Tröpfchen schützt, sind alle vor Infektionen geschützt.
Doppelstern
27.04.2020, 19:46
Wenn das nicht so dermaßen beschissen aussehen würde, dann würde ich auch so rumlaufen.
Ich denke aber, mit einer kombinierten Mund und Nasen Maske sowie Schweisserbrille sieht man noch realtiv harmlos aus.
Die Frage ist aber, ob man nicht auch über die Ohren den Virus aufnehmen kann. Weil die Ohren sind ja auch mit der Nase verbunden.
Wenn das nicht so dermaßen beschissen aussehen würde, dann würde ich auch so rumlaufen.
Ich denke aber, mit einer kombinierten Mund und Nasen Maske sowie Schweisserbrille sieht man noch realtiv harmlos aus.
Die Frage ist aber, ob man nicht auch über die Ohren den Virus aufnehmen kann. Weil die Ohren sind ja auch mit der Nase verbunden.
Stimmt.
Dann eben Mundschutz, Taucherbrille, Nasenklammer, Kopfhörer...
Und darüber nochmal ein Einweg-Overall, in etwa so wie die Jungs von der Spurensicherung.
In diesen Zeiten sollte nichts dem Zufall überlassen werden und Panik ist ja bekanntlich die Oma der Porzellankiste.
Merkelraute
27.04.2020, 19:52
Mit etwas Vermögen ne eigene Insel kaufen
und sich dorthin absetzen,
dann kannste abwarten.....wenn Du für eine entspr. Versorgung gesorgt hast
(Haus, Lebensmittel, Internet usw.usw.)
Ich glaube nicht das das Virus so flugfähig ist,
und dann Dich übers Meer erreicht.
Wenn auf der Insel eine Kolonie Fledermäuse lebt, kannst Du auch dort Probleme bekommen.
Doppelstern
27.04.2020, 19:53
Anders herum:
Auch hier ist der Gedanke der reinen Passivfunktion eines Mundschutzes zu betrachten.
Wenn theoretisch alle Mitmenschen Masken tragen und somit keine Tröpfchen mit Viren aussenden, kann auch den Augen eines anderen nichts passieren.
Dies setzt allerdings voraus, dass alle ohne jede Ausnahme mitmachen. Dann greift der Masseneffekt.
Oder auch anders formuliert: Wenn jeder zwar nicht sich, sondern die anderen vor einer Infektion mit seinen eigenen Tröpfchen schützt, sind alle vor Infektionen geschützt.
Ich habe eher an diese Situation gedacht. Ich gehe in den Supermarkt. Und in einem Gang steht jemand, (ein Kranker) der sich die Maske abgestreift hat um zu husten. Er streift sich die Maske wieder über und geht zur Kasse. In dem Moment komme ich in diesen Gang und wenn ich auch diesen Virus nicht direkt einatme, da ich die Maske ja aufhabe, ich aber dennoch die feinen Nieseltröpfchen, die immer noch in der Luft schweben über die Augen aufnehme. Ist sicher selten, aber kann passieren.
Ich weiß was ich mache. Ich werde mir ein Ganzkörperkondom anschaffen.:D
Doppelstern
27.04.2020, 20:00
Stimmt.
Und darüber nochmal ein Einweg-Overall, in etwa so wie die Jungs von der Spurensicherung.
In diesen Zeiten sollte nichts dem Zufall überlassen werden und Panik ist ja bekanntlich die Oma der Porzellankiste.
:haha::haha:
Makkabäus
27.04.2020, 20:00
Da trage ich lieber einen Ganzkörper-Kondom !
Schwabenpower
27.04.2020, 20:03
Anders herum:
Demnach müssen die Masken bis in alle Ewigkeit getragen werden. Eben weil keiner infiziert wird.
Da mal drüber nachgedacht?
Merkelraute
27.04.2020, 20:04
In Burka blau ?
https://www.youtube.com/watch?v=bpH83Vi7b9E
Deutschmann
27.04.2020, 20:05
Demnach müssen die Masken bis in alle Ewigkeit getragen werden. Eben weil keiner infiziert wird.
Es hat auch noch niemand gesagt wann die Maskenpflicht beendet werden könnte.
Larry Plotter
27.04.2020, 20:10
Wenn auf der Insel eine Kolonie Fledermäuse lebt, kannst Du auch dort Probleme bekommen.
Nöö,
ich ess keine Fledermäuse.
Makkabäus
27.04.2020, 20:12
Deswegen habe ich die kürzlich erworbenen Einweg-Masken weggeschmissen und durch eine medizinische Maske ersetzt die wieder waschbar ist.
Bei den Einweg-Masken war das Problem, die waren nicht waschbar, man konnte die in den Backofen tun (nach Aussage der Apotheker-Frau) bei 70 Grad für 20 Minuten, aber nachdem zweiten Mal merkte man wie unhygienisch das riecht.
Merkelraute
27.04.2020, 20:15
Das hat Ayathollah Kohmeini auch nicht gesagt !
https://www.youtube.com/watch?v=hiNfDieNqE8
Schwabenpower
27.04.2020, 20:43
Es werden auch ein paar an den Masken sterben. Wenn es Corona schon nicht schafft.....
Schwabenpower
27.04.2020, 20:47
Deswegen habe ich die kürzlich erworbenen Einweg-Masken weggeschmissen und durch eine medizinische Maske ersetzt die wieder waschbar ist.
Bei den Einweg-Masken war das Problem, die waren nicht waschbar, man konnte die in den Backofen tun (nach Aussage der Apotheker-Frau) bei 70 Grad für 20 Minuten, aber nachdem zweiten Mal merkte man wie unhygienisch das riecht.
Wir haben von der Firma jeweils zwei Masken für den Alltag bekommen (also nicht für die Bereiche, in denen ohnehin Masken vorgeschrieben sind). Mit vier Bändeln, die man hinter dem Kopf zusammenbinden muß. Hinten habe ich keine Augen.
Wenn überhaupt, benutze ich die seltenen FFP2 mit Ausatenventil, was den Sinn natürlich völlig zunichte macht. FFP3 sind auch mit Ventil zu schwergängig.
Am liebsten benutze ich aber die Billigmasken (also von der Herstellung, nicht Verkauf), die meine Frau besorgt hat. Nahezu kein Atemwiderstand. Da versuche ich auch nicht, irgendwas zu desinfizieren. Die werden mit Seife gewaschen und gut ist.
pixelschubser
27.04.2020, 21:41
Dann waren diese Personen nicht wichtig, sondern nur Schmarotzer !!
Du bist ein so derartig dämlicher Schwätzer. Spam, Troll, Reingeschissen....
Kannste Dein Tourette nicht irgendwo in Kreuzberg ausleben. So direkt vor ner Kanackenshishabar?!
Du nervst!
pixelschubser
27.04.2020, 21:44
Nöö,
ich ess keine Fledermäuse.
Es ist nicht nicht die Fledermaus ansich. Es ist ihre Kacke.
Larry Plotter
28.04.2020, 05:11
Es ist nicht nicht die Fledermaus ansich. Es ist ihre Kacke.
iiigitt,
sowas ess ich auch nicht......
Die Höhle wird zugemauert!
Natürlich.
Weil ich allermeistens gründlich über etwas nachdenke, wenn es um das Verständnis von Zusammenhängen geht.... :ätsch:
Eben nicht! Das ist doch der Gag dabei!
Weil die Nies-Hust-Sprech-Räusper-Tröpfchenwolken ja nicht der einzige und ausschließliche Infektionsweg sind und ausserdem die Masken nur vielleicht 98 % der Wölkchen eines Infizierten zurückhalten (und auch ein Nichtinfizierter versehentlich in ein trotzdem durchgekommenes Restwölkchen gelangen und sich anstecken könnte), wird eine Ansteckung nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Sondern nur das Risiko bzw. die Wahrscheinlichkeit stark reduziert.
Aaaber: Man verhindert durch diese Masken eine Infektions-Bugwelle. Langsam infizieren sich dann doch alle oder ein Großteil, aber quasi in Zeitlupe. Und darauf kann man besser reagieren seitens des Gesundheitssystems. Vor allem kann man mit viel weniger Infektionsfällen auf Medikamente und/oder den Impfstoff warten.
Darum, und ausschließlich darum geht es. Da mal drüber nachgedacht? :D
Schwabenpower
28.04.2020, 06:07
Natürlich.
Weil ich allermeistens gründlich über etwas nachdenke, wenn es um das Verständnis von Zusammenhängen geht.... :ätsch:
Weil die Nies-Hust-Sprech-Räusper-Tröpfchenwolken ja nicht der einzige und ausschließliche Infektionsweg sind und ausserdem die Masken nur vielleicht 98 % der Wölkchen eines Infizierten zurückhalten (und auch ein Nichtinfizierter versehentlich in ein trotzdem durchgekommenes Restwölkchen gelangen und sich anstecken könnte), wird eine Ansteckung nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Sondern nur das Risiko bzw. die Wahrscheinlichkeit stark reduziert.
Aaaber: Man verhindert durch diese Masken eine Infektions-Bugwelle. Langsam infizieren sich dann doch alle oder ein Großteil, aber quasi in Zeitlupe. Und darauf kann man besser reagieren seitens des Gesundheitssystems. Vor allem kann man mit viel weniger Infektionsfällen auf Medikamente und/oder den Impfstoff warten.
Ja, und genau das ist unsinnig. Zumal die Masken nur in Geschäften und öffentlichen Verkehr getragen werden müssen.
Was soll die Verzögerung also bringen, außer einem totalen Zusammenbruch?
Würfelqualle
28.04.2020, 06:15
Ja, und genau das ist unsinnig. Zumal die Masken nur in Geschäften und öffentlichen Verkehr getragen werden müssen.
Welcher totale Zusammenbruch ? Der Wirtschaftliche ? Und ihr Wirtschaftspaniker verurteilt Gesundheitspaniker ?
Ihr seit keinen Deut besser !!!
Esreicht!
28.04.2020, 06:16
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !
Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.
yepp, es geht um einen geordneten Rückzug aus den Todes-Virus-Lügen, aktuell verweigern Laschet,Schäuble und Brinkhaus ihrer Chefin die Gefolgschaft.
Und selbst die BILD-Systemmade Reichelt prangert die Widersprüche zum Killervirus an!
kd
Hilft dir vielleicht die Metapher "Verlangsamung anstatt Vollbremsung" ein bisschen weiter?
schlaufix
28.04.2020, 06:22
@ Chronos hat das so verständlich geschrieben, das selbst Kleinkinder (könnten sie Lesen) begreifen würden worum es bein tragen der Masken geht. Trotzdem begreifst du es nicht. Was stimmt da nicht bei dir?
Ich musste gestern kurz ins Büro. Bei Besprechungen oder auch nur wenn man aus dem Büro raus geht, Kaffee holen etc. mit Maske. Mein persönlicher Eindruck war, dass es keine drei Minuten dauert bis sich die Atmung verschnellert, man vermehrt feuchte abgestandene Atemluft inhaliert und ich war jedesmal froh die Maske ablegen zu können. Subjektiv ist es eine Belastung, ungeachtet der hier beschriebenen Vorteile. Ich bin heilfroh nicht mit den ÖPNV fahren zu müssen und für künftige Einkäufe werde ich jetzt nur noch schnell rein in die Läden, alles wesentliche in den Einkaufswagen packen und dann schnell wieder raus!
Esreicht!
28.04.2020, 06:29
Welcher totale Zusammenbruch ? Der Wirtschaftliche ? Und ihr Wirtschaftspaniker verurteilt Gesundheitspaniker ?
Während es zu Corona nur widersprüchliche Behauptungen zum Panikmodus des Charite-Messias Drosten gibt, gibts hinsichtlich wirtschaftlichen Folgen bereits aktuelle FAKTEN:
Zwischenstand zur Corona-Krise : So stark leidet die deutsche Wirtschaft
• Von Britta Beeger und Niklas Záboji
• -Aktualisiert am 27.04.2020-12:50
.......
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/wie-stark-die-wirtschaft-unter-der-corona-krise-leidet-16743802.html
kd
Würfelqualle
28.04.2020, 06:38
Während es zu Corona nur widersprüchliche Behauptungen zum Panikmodus des Charite-Messias Drosten gibt, gibts hinsichtlich wirtschaftlichen Folgen bereits aktuelle FAKTEN:
kd
Das sollen Fakten sein ? Hast Recht, wir werden alle sterben, nicht durch das Virus, sondern weil die Wirtschaft zusammenbricht, alle arbeitslos sind und wir nix mehr zu fressen haben. Wir werden ärmer sein, als der ärmste Bingobongo Staat in Afrika.
:crazy:
Schwabenpower
28.04.2020, 06:41
Hilft dir vielleicht die Metapher "Verlangsamung anstatt Vollbremsung" ein bisschen weiter?
Paßt nur nicht. Was soll denn eine Vollbremsung sein
Schwabenpower
28.04.2020, 06:42
Denk mal darüber nach, wenn Du ohne Corona verhungerst
Würfelqualle
28.04.2020, 06:44
Denk mal darüber nach, wenn Du ohne Corona verhungerst
Oha, mir knurrt der Magen. Ich werde mir mal eine riesige Nutella Doppelsandwich Stulle machen.
autochthon
28.04.2020, 06:46
Oha, mir knurrt der Magen. Ich werde mir mal eine riesige Nutella Doppelsandwich Stulle machen.
Gutes Stichwort.
Der Lebensmittelsektor dürfte sich verändern. Weniger Anbieter, dafür angemessene, hochpreisige Waren.
schastar
28.04.2020, 06:49
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ?
Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.
Ich verstehe das nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !
Ich denke, daß es politische Gründe sind, weil die Todeszahlen zu niedrig sind. Man kann es nicht zugeben, daß die Maßnahmen total überzogen waren und muss nun mit der Maskenpflicht eine virtuelle Angst erzeugen. Das könnten die Boomer und 68er weitgehend abnehmen, so daß das Regime seine Macht festigen kann.
Der Vorteil der Maskenpflicht ist daß sich die Regierenden ein genaues Bild darüber machen können wer auf Komando hüpft und wer nicht.
Würfelqualle
28.04.2020, 06:52
Gutes Stichwort.
Der Lebensmittelsektor dürfte sich verändern. Weniger Anbieter, dafür angemessene, hochpreisige Waren.
Ja leider. Es wird auch alles teurer werden. Aber hier bricht nix zusammen.
autochthon
28.04.2020, 06:55
Der Vorteil der Maskenpflicht ist daß sich die Regierenden ein genaues Bild darüber machen können wer auf Komando hüpft und wer nicht.
Und dann?
grimreaper
28.04.2020, 07:01
Und dann?
wenn zu wenige hüpfen, dann müssen wir eben ein bisschen mehr Werbung für das Hüpfen machen.
Hüpfen schon genug, können wir zum nächsten Schritt übergehen.
autochthon
28.04.2020, 07:03
wenn zu wenige hüpfen, dann müssen wir eben ein bisschen mehr Werbung für das Hüpfen machen.
Hüpfen schon genug, können wir zum nächsten Schritt übergehen.
Das ist nur in deinem Kopf. Die Realität gestaltet sich unaufgeregter.
Würfelqualle
28.04.2020, 07:03
Verschwörungstheoretiker ? Der R Wert ist wieder auf 1 gestiegen. Wenn der noch mehr ansteigt, dann schließen wieder alle Geschäfte.
Schwabenpower
28.04.2020, 07:08
Verschwörungstheoretiker ? Der R Wert ist wieder auf 1 gestiegen. Wenn der noch mehr ansteigt, dann schließen wieder alle Geschäfte.
Was ein Blödsinn. Den kann man gar nicht ermitteln
Würfelqualle
28.04.2020, 07:12
Was ein Blödsinn. Den kann man gar nicht ermitteln
Dann trage weiter keine Maske, triff dich weiter mit vielen Leuten, aber lebe dann weiter über den Sommer hinaus und weit ins Jahr 2021 mit massivsten Einschränkungen.
autochthon
28.04.2020, 07:14
Dann trage weiter keine Maske, triff dich weiter mit vielen Leuten, aber lebe dann weiter über den Sommer hinaus und weit ins Jahr 2021 mit massivsten Einschränkungen.
Ja.
Das kommende Impfen, der Shutdown und sämtliche Maßnahmen sind unter anderem auf die Unbelehrbaren zurückzuführen. Selber Schuld, sage ich da.
grimreaper
28.04.2020, 07:23
Das ist nur in deinem Kopf. Die Realität gestaltet sich unaufgeregter.
Meinst du wirklich dass sie Realität so langweilig ist?
grimreaper
28.04.2020, 07:25
Ja.
Das kommende Impfen, der Shutdown und sämtliche Maßnahmen sind unter anderem auf die Unbelehrbaren zurückzuführen. Selber Schuld, sage ich da.
Spalte und herrsche funktioniert anscheinend weiterhin sehr gut.
Wenn also eine impfpflicht kommt und ein erneuter shutdown, dann sind jene Schuld, die gegen den Strom schwimmen.
autochthon
28.04.2020, 07:28
Meinst du wirklich dass sie Realität so langweilig ist?
Ja. Und realistischer.
Spalte und herrsche funktioniert anscheinend weiterhin sehr gut.
Wenn also eine impfpflicht kommt und ein erneuter shutdown, dann sind jene Schuld, die gegen den Strom schwimmen.
"Social Distancing" ist doch schon die direkteste Form von "Divide et impera".
grimreaper
28.04.2020, 07:30
"Social Distancing" ist doch schon die direkteste Form von "Divide et impera".
Ja das kommt ja auch noch hinzu.
Aber es geht eben immer noch ein schippchen mehr.
grimreaper
28.04.2020, 07:31
Ja. Und realistischer.
Ich kenne jetzt deine Position nicht
glaubst du , dass das coronavirus ein gefährliches "killervirus" ist?
schastar
28.04.2020, 07:32
Ich bitte dich. Über kurz oder lang wird jeder betroffen sein, die einen verkraften es besser, für andere läuft es schlechter, aber es wird jeden mal treffen. Wir haben genug Intensivbetten um noch Zehntausende aufzunehmen.
Das sollten wir nützen und wieder zum fast normalen Alltag zurückkehren. Erst wenn die Kapazitäten nicht mehr reichen kann man wieder etwas bremsen.
schastar
28.04.2020, 07:34
Und dann?
Dann weiß man bescheid und kann dementsprechend weiter machen.
Paßt nur nicht. Was soll denn eine Vollbremsung sein
Doch, passt.
Eine Vollbremsung haben die Chinesen hingelegt. Eine ganze Provinz hermetisch abgeriegelt, keinerlei Reiseverkehr mehr, alle 10 Millionen Einwohner der Hauptstadt in deren Wohnungen eingesperrt und Militär auf den Straßen, um Zuwiderhandelnde sofort wieder in ihre Wohnungen abzuführen.
Diese Vollbremsung war völlig übertrieben, denn das Virus war deswegen trotzdem nicht weg. Das bricht wieder aus, denn es wird immer noch ein paar Träger geben. Wir wissen ja schon, dass in Wuhan die Infektionen wieder zunehmen,
Insofern ist aus epidemiologischer Sicht eine Verlangsamung auf lange Sicht viel sinnvoller. Ganz aus der Welt schaffen lässt sich das Virus sowieso nicht mehr. Also muss man versuchen, das Beste daraus zu machen.
Schwabenpower
28.04.2020, 08:29
Das wird wegen euch Panikern nicht gehen
Schwabenpower
28.04.2020, 08:31
Doch, passt.
Eine Vollbremsung haben die Chinesen hingelegt. Eine ganze Provinz hermetisch abgeriegelt, keinerlei Reiseverkehr mehr, alle 10 Millionen Einwohner der Hauptstadt in deren Wohnungen eingesperrt und Militär auf den Straßen, um Zuwiderhandelnde sofort wieder in ihre Wohnungen abzuführen.
Diese Vollbremsung war völlig übertrieben, denn das Virus war deswegen trotzdem nicht weg. Das bricht wieder aus, denn es wird immer noch ein paar Träger geben. Wir wissen ja schon, dass in Wuhan die Infektionen wieder zunehmen,
Insofern ist aus epidemiologischer Sicht eine Verlangsamung auf lange Sicht viel sinnvoller. Ganz aus der Welt schaffen lässt sich das Virus sowieso nicht mehr. Also muss man versuchen, das Beste darauf zu machen.
Ja. Wie die Schweden.
Doppelstern
28.04.2020, 08:33
Heute noch auf Yahoo, das das Virus auch über die Augen aufgenommen werden kann.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68118&stc=1
Und wer kann mir sagen, ob meine Maske dem Killervirus stand hält.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68119&stc=1
Ja. Wie die Schweden.
Jein.
Wenn wir uns eine Skala der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen in den einzelnen Ländern vorstellen, liegt China am oberen Ende der Skala, Schweden (oder auch einige andere Staaten) am unteren Ende.
Vielleicht ist es bei uns etwas übertrieben, aber tatenlos laufen lassen wäre auch völlig falsch gewesen.
Sah man ja an Trump. Am Anfang hat er ja noch dumme Witze über das Virus gerissen (wenn ich mich richtig entsinne, hat er die Begleitumstände noch mit einem Schnupfen verglichen) und jetzt will dieser Quatschkopp sogar China verklagen.
Gaga.
Schwabenpower
28.04.2020, 08:40
Jein.
Wenn wir uns eine Skala der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen in den einzelnen Ländern vorstellen, liegt China am oberen Ende der Skala, Schweden (oder auch einige andere Staaten) am unteren Ende.
Vielleicht ist es bei uns etwas übertrieben, aber tatenlos laufen lassen wäre auch völlig falsch gewesen.
Sah man ja an Trump. Am Anfang hat er ja noch dumme Witze über das Virus gerissen (wenn ich mich richtig entsinne, hat er die Begleitumstände noch mit einem Schnupfen verglichen) und jetzt will dieser Quatschkopp sogar China verklagen.
Gaga.
Was wäre denn passiert? Richtig, nicht mehr als sonst. Im Moment weniger, weitaus weniger.
Parabellum
28.04.2020, 08:44
[SIZE=4]Und wer kann mir sagen, ob meine Maske dem Killervirus stand hält.
Nur FFP3-Masken sollen wirklich sicher sein. Vom Robert-Koch-Institut ist allerdings auch noch die Stufe FFP2 freigegeben.
Schwabenpower
28.04.2020, 08:48
Nur FFP3-Masken sollen wirklich sicher sein. Vom Robert-Koch-Institut ist allerdings auch noch die Stufe FFP2 freigegeben.
Gegen Tropfen, aber nicht gegen Viren. Mit Ausatemventil ist der Sinn aber nicht mehr erfüllt, ohne nicht auszuhalten
Doppelstern
28.04.2020, 08:48
Ja danke ! Habe ich mir fast schon gedacht.
Auf der anderen Seite. Besser als gar keine Maske, ist ja jetzt ohnehin Pflicht.
Parabellum
28.04.2020, 08:52
Gegen Tropfen, aber nicht gegen Viren. Mit Ausatemventil ist der Sinn aber nicht mehr erfüllt, ohne nicht auszuhalten
Das kann natürlich sein, habe allerdings bzgl. der Ausatemventile keine Praxiserfahrungen.
Typische Anwendungen für eine FFP2 Maske sind beispielsweise der Umgang mit Weichholz, Glasfasern, Metall, Kunststoffen (nicht PVC) und Ölnebel.
Typische Anwendungen für eine FFP3 Maske sind beispielsweise der Umgang mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Stoffen, Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen sowie Edelstahlschweißen.
https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-ffp1-masken-ffp2-masken-ffp3-masken
Noch einer, der das Prinzip nicht begriffen hat.
Es geht jetzt bei den Einmal-Masken (ich rede jetzt nicht von den selbstgehäkelten Topflappen...) doch nicht um Eigenschutz, sondern um Fremdschutz.
Tröpfchennebel bremsen und so.....
Schwabenpower
28.04.2020, 08:57
Das kann natürlich sein, habe allerdings bzgl. der Ausatemventile keine Praxiserfahrungen.
Typische Anwendungen für eine FFP2 Maske sind beispielsweise der Umgang mit Weichholz, Glasfasern, Metall, Kunststoffen (nicht PVC) und Ölnebel.
Typische Anwendungen für eine FFP3 Maske sind beispielsweise der Umgang mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Stoffen, Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen sowie Edelstahlschweißen.
https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-ffp1-masken-ffp2-masken-ffp3-masken
Radioaktive Stoffe? Viren?
Wer schreibt so einen Blödsinn?
Das sind Partikelfilter. Die Filtergröße (Poren) ist immer gleich, nur die Prozentzahl der zurück gehaltenen Partikel steigt mit der Schutzstufe
Würfelqualle
28.04.2020, 08:58
Und wer kann mir sagen, ob meine Maske dem Killervirus stand hält.[/SIZE]
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68119&stc=1
Gewöhnliche FFP1 Maske, etwas besser, als ne OP Maske. Aber kein Eigenschutz. Baujahr 2019.
Differentialgeometer
28.04.2020, 08:59
Das sind Partikelfilter. Die Filtergröße (Poren) ist immer gleich, nur die Prozentzahl der zurück gehaltenen Partikel steigt mit der Schutzstufe
Und wie wird die Prozentzahl reguliert?
Parabellum
28.04.2020, 09:02
Ich bin nur Copy & Paste-Handlanger, musste bei Moldex nachfragen.
Schwabenpower
28.04.2020, 09:03
Und wie wird die Prozentzahl reguliert?
Durch die Dichte. Deswegen läßt sich umso schwerer atmen
Schwabenpower
28.04.2020, 09:07
Ich bin nur Copy & Paste-Handlanger, musste bei Moldex nachfragen.
Besser:
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/r-190.pdf
FranzKonz
28.04.2020, 09:10
Es geht jetzt bei den Einmal-Masken (ich rede jetzt nicht von den selbstgehäkelten Topflappen...) doch nicht um Eigenschutz, sondern um Fremdschutz.
Das so ein einzelnes Virus sich durch die Maschen schleichen kann, ist klar.
Den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdschutz verstehe ich nicht so recht. Eigentlich ist es doch wurscht, ob ich das Rausblasen oder das Einsaugen der Tröpfchen verhindere.
Wenn einer hustet oder niest, wird die Maske ohnehin abheben und der Dampf an den Rändern rausgeblasen.
Schön, wenn sich so eine Tröpfchenwolke in der Luft befindet, verdampft das Wasser mit der Zeit, die Tröpfchen werden ein wenig kleiner. Vielleicht flitzt dann auch eins durch die Maschen, aber die fetten Mutterschiffe bleiben hängen, sofern sie nicht schon von der Schwerkraft eingesammelt wurden.
Wie so oft habe ich das Gefühl, dass einer irgendwann so ein Gerücht in die Lande gesemmelt hat, und alle anderen plappern es nach, ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.
Bruddler
28.04.2020, 09:20
"Maskenpflicht" nur ein weiteres Ablenkungsmanöver ?
Was derzeit im Windschatten von Corona politisch umgesetzt wird, werden wir wohl erst nach und nach zu spüren bekommen. :hi:
Makkabäus
28.04.2020, 09:20
Nimm nen Kaffeefilter von " Dittsche " passt immer .
Sie leben unter uns, ab 1:06 sieht man jemanden mit einem Schuh :D
http://youtu.be/5QyrSMfZ6cY
Narrenschiffer
28.04.2020, 11:13
Sie leben unter uns, ab 1:06 sieht man jemanden mir einem Schuh:D
Alles ist besser als nichts!
https://up.picr.de/38194950vd.jpg
Politikqualle
28.04.2020, 11:17
"Maskenpflicht" nur ein weiteres Ablenkungsmanöver ? Was derzeit im Windschatten von Corona politisch umgesetzt wird, werden wir wohl erst nach und nach zu spüren bekommen. :hi:
.. ob die ganze Wahrheit und die falschen Entscheidungen mal je öffentlich und bekannt werden , ist sehr fraglich , weil keiner nachweisen kann , was , wäre , wenn gewesen , wenn man anders gehandelt hätte …
Bruddler
28.04.2020, 11:22
.. ob die ganze Wahrheit und die falschen Entscheidungen mal je öffentlich und bekannt werden , ist sehr fraglich , weil keiner nachweisen kann , was , wäre , wenn gewesen , wenn man anders gehandelt hätte …
Sie müssen nicht extra öffentl. bekannt gegeben werden, wir werden sie trotzdem zu spüren bekommen. :hi:
Politikqualle
28.04.2020, 11:24
Sie müssen nicht extra öffentl. bekannt gegeben werden, wir werden sie trotzdem zu spüren bekommen. :hi: .. du hast mich falsch verstanden … die Wahrheit wird man nie erfahren …
Makkabäus
28.04.2020, 11:33
Hat Merkel bislang eine "Maske" definiert ? Das kann alles mögliche heißen. Es gibt ja auch so Make-up-Masken.
Strumpfmasken sind schnell gemacht. Zellstofftaschentuch falten, in den Damenstrumpf legen. Rechts und links abknoten und umbinden.
https://i.imgur.com/yuGA1y6.jpg
Doppelstern
28.04.2020, 11:37
Sehe ich das nur auf meinem Bildschirm oder sind da in der Tat noch Urinflecken zu sehen ? So in der nähe der Nase. Ferkel !:D
Doppelstern
28.04.2020, 11:43
Alles ist besser als nichts!
https://up.picr.de/38194950vd.jpg
Habe zwar schon immer gewußt, daß es Fuß-Fetischisten gibt und hätte gerne jemanden mit einem umgebunden High Heels gesehen, aber ein Turnschuh noch mit Hundeschei...sse drunter, das topt alles.:D Nach einer halben Stunde fallen ihm sicher die Ohren ab.
Doppelstern
28.04.2020, 11:45
Doch.......... man braucht sich nur in Schweden umsehen. Da gibt es keinen shut down, wie bei uns.
Doppelstern
28.04.2020, 11:55
So wird unsere Zukunft aussehen
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68123&stc=1
schlaufix
28.04.2020, 11:56
Den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdschutz verstehe ich nicht so recht. Eigentlich ist es doch wurscht, ob ich das Rausblasen oder das Einsaugen der Tröpfchen verhindere.
Wenn einer hustet oder niest, wird die Maske ohnehin abheben und der Dampf an den Rändern rausgeblasen.
Schön, wenn sich so eine Tröpfchenwolke in der Luft befindet, verdampft das Wasser mit der Zeit, die Tröpfchen werden ein wenig kleiner. Vielleicht flitzt dann auch eins durch die Maschen, aber die fetten Mutterschiffe bleiben hängen, sofern sie nicht schon von der Schwerkraft eingesammelt wurden.
Wie so oft habe ich das Gefühl, dass einer irgendwann so ein Gerücht in die Lande gesemmelt hat, und alle anderen plappern es nach, ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken das die Nieswolke mit hoher Geschwindigkeit die Nase verläßt. Somit wird sie ohne Schutz um ein vielfaches weiter durch die Gegend geschleudert als ohne Mundschutz. Das ist eigentlich recht einfach zu verstehen.
FranzKonz
28.04.2020, 12:12
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken das die Nieswolke mit hoher Geschwindigkeit die Nase verläßt. Somit wird sie ohne Schutz um ein vielfaches weiter durch die Gegend geschleudert als ohne Mundschutz. Das ist eigentlich recht einfach zu verstehen.
Entschuldige. Der Text war wirklich zu lang und der Gedanke zu komplex um in einem Zug vollständig beantwortet zu werden.
schlaufix
28.04.2020, 12:15
Entschuldige. Der Text war wirklich zu lang und der Gedanke zu komplex um in einem Zug vollständig beantwortet zu werden.
Kein Grund sich zu entschuldigen. Auch du kannst nicht alles Wissen.
borisbaran
28.04.2020, 12:15
[...]Diese selbstgebastelten Masken funkionieren ja nicht gegen Corona.[...]
Soweit ich weiß sollen die nicht den Träger der Maske selbst vor dem Virus schützen, sondern sicherstellen, dass er andere nicht ansteckt (Tröpfcheninfektion und so). :kahn:
Schwabenpower
28.04.2020, 12:17
Du vergißt dabei, daß auch beim normalen Ausatmen Wasser ausgeschieden wird. Evtl. mit Viren behaftet.
Von da aus über die Hände oder auch direkt in die Augen des Nachbarn.
FranzKonz
28.04.2020, 12:22
Du vergißt dabei, daß auch beim normalen Ausatmen Wasser ausgeschieden wird. Evtl. mit Viren behaftet.
Von da aus über die Hände oder auch direkt in die Augen des Nachbarn.
https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10242115#post10242115
Schwabenpower
28.04.2020, 12:26
https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10242115#post10242115
Habe ich gelesen.
War aber auch gerade abgelenkt. Die Masken erhöhen nur die Eigengefährdung, bringen aber nicht wirklich etwas.
Schon witzig, daß es von der BG extra Untersuchungen dafür gibt, ob man überhaupt geeignet ist, Atemmaske zu tragen (da gibt es hier Spezialisten, die können Dir auch die Nummer sagen).
Ist hier wohl völlig überflüssig
FranzKonz
28.04.2020, 13:01
... Die Masken erhöhen nur die Eigengefährdung, bringen aber nicht wirklich etwas. ...
Warum ????????
Eigentlich ist es doch wurscht, ob ich das Rausblasen oder das Einsaugen der Tröpfchen verhindere.
Weil Machtausübung Politiker geil macht.
...alle oder nur die von anderen Ufer ?
Gruß Kiwi
Lord Laiken
28.04.2020, 13:08
Habe ich gelesen.
War aber auch gerade abgelenkt. Die Masken erhöhen nur die Eigengefährdung, bringen aber nicht wirklich etwas.
Schon witzig, daß es von der BG extra Untersuchungen dafür gibt, ob man überhaupt geeignet ist, Atemmaske zu tragen (da gibt es hier Spezialisten, die können Dir auch die Nummer sagen).
Ist hier wohl völlig überflüssig
Die Masken wären volksgefährdend, wäre die Gefahr durch das Virus nicht bereits vorbei, denn sie wiegen die Schäflein in Sicherheit, obwohl die Masken (außer FFP3) einen Scheiß vor Viren schützen.
erselber
28.04.2020, 13:48
Hast Du im Supermarkt einen mit Sauerstofflasche auf dem Rücken gesehen ?
Nein noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden. Wenn die "weise, unfehlbare, gottgleiche oder schon darüber schwebende IM Erika" das alternativlos befiehlt werden die "Dummmichl" das auch begeistert mitmachen.
erselber
28.04.2020, 13:49
Oder man wird vom Auto überfahren !! ?
Kann auch sein, die E-Autos hört man eh nicht mehr, außer die bauen einen Ferrari-, Masarati-Sound ein.
Schwabenpower
28.04.2020, 14:10
Warum ????????
Steht doch da. Es gibt einen Eignungstest dafür.
Atemnot, Anreicherung von Bakterien Und Viren. Co und CO2 - Erhöhung usw.
Merkelraute
28.04.2020, 14:17
Der perfekte Maulkorb !:appl:
Merkelraute
28.04.2020, 14:23
Soweit ich weiß sollen die nicht den Träger der Maske selbst vor dem Virus schützen, sondern sicherstellen, dass er andere nicht ansteckt (Tröpfcheninfektion und so). :kahn:
Das selbstgebastelte Teil stellt gar nichts sicher. Reiner Placebo:
„Community-Masken“ oder „DIY-Masken“ sind im weitesten Sinne Masken, die (z.B. in Eigenherstellung auf Basis von Anleitungen aus dem Internet) aus handelsüblichen Stoffen genäht und im Alltag getragen werden. Entsprechende einfache Mund-Nasen-Masken genügen in der Regel nicht den für Medizinischen Mund-Nasen-Schutz (2.) oder persönliche Schutzausrüstung wie Filtrierende Halbmasken (3.) einschlägigen Normanforderungen bzw. haben nicht die dafür gesetzlich vorgesehenen Nachweisverfahren durchlaufen. Sie dürfen nicht als Medizinprodukte oder Gegenstände persönlicher Schutzausrüstung in Verkehr gebracht und nicht mit entsprechenden Leistungen oder Schutzwirkungen ausgelobt werden.
Träger der beschriebenen „Community-Masken“ können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.
erselber
28.04.2020, 14:27
Um frei mit den Worten von "IM Erika" zu sprechen:
"Nun sind sie halt da!"
FranzKonz
28.04.2020, 14:47
Wie sich die Zeiten ändern. Wenn früher einer die Unterhose auf dem Kopf trug, wusste man: Das ist ein Fall für die Klappse. :crazy:
FranzKonz
28.04.2020, 14:53
Steht doch da. Es gibt einen Eignungstest dafür.
Atemnot, Anreicherung von Bakterien Und Viren. Co und CO2 - Erhöhung usw.
Wo steht das?
Und warum sollten alle diese Nachteile nicht ganz genauso für diverse andere Masken gelten?
Und dann kommen irgendwelche Flachkappen daher und empfehlen supertolle professionelle Masken mit Ventil, die den verseuchten Schmodder ungefiltert in die Gegend blasen.
Tolle Strategie: Am besten verordnen wir die Masken mit Ventil den Virenschleudern, alle anderen tragen (angeblich) nutzlose Masken, und dann ist alles wie früher ganz ohne.
erselber
28.04.2020, 15:10
Wo steht das?
Und warum sollten alle diese Nachteile nicht ganz genauso für diverse andere Masken gelten?
Und dann kommen irgendwelche Flachkappen daher und empfehlen supertolle professionelle Masken mit Ventil, die den verseuchten Schmodder ungefiltert in die Gegend blasen.
Tolle Strategie: Am besten verordnen wir die Masken mit Ventil den Virenschleudern, alle anderen tragen (angeblich) nutzlose Masken, und dann ist alles wie früher ganz ohne.
Nein, nicht ganz, die blieben nämlich im Lager derjenigen die diese auf Anweisung von "IM Erika" planwirtschaftlich hergestellt haben wie Sauerbier liegen.
Würden dort verrotten, also muss der "Deutschmichl" diese kaufen, aber täte das nicht freiwillig, also muss er zu seinem "Glück" gezwungen werden.
Vor allem es stehen vermutlich bereits volle Container mit "China-Schrott" vor der Tür oder wurden avisiert. Also braucht man die Lagerkapazität dringend.
erselber
28.04.2020, 15:12
Nein, nicht ganz, die blieben nämlich im Lager derjenigen die diese auf Anweisung von "IM Erika" planwirtschaftlich hergestellt haben wie Sauerbier liegen.
Würden dort verrotten, also muss der "Deutschmichl" diese kaufen, aber täte das nicht freiwillig, also muss er zu seinem "Glück" gezwungen werden.
Vor allem es stehen vermutlich bereits volle Container mit "China-Schrott" vor der Tür oder wurden avisiert. Also braucht man die Lagerkapazität dringend.
Nun ja und bisschen Geld lässt mit dem Zeugs auch noch verdienen.
Hinterfrager
28.04.2020, 18:18
Die Frage kann ich auch gerne zurück geben.
Warum glaubst Du trugen in Fernost wie Japan, Korea, Taiwan viele Menschen auch schon weit vor der Corona Krise diese Masken ?
Wenn Du nicht gerade ein 1 lagiges Papiertaschentuch umgebunden hast, bleibt der Rotz innerhalb der Maske, wenn man hustet oder niest. Die Ansteckungsgefahr ist dadurch deutlich geringer als ohne Schutzmaßnahmen.
Träume in Coronistan weiter !
Hinterfrager
28.04.2020, 18:20
Ich schätze mal, Du meinst ein kleiner Lichtblick im Vergleich zu Trump, oder ? Ich bin Patriot und natürlich auch Demokrat. Bei mir kann jeder seine eigene Meinung haben und natürlich auch vertreten. Bin ich nicht böse drum. Summa Sumarum gebe ich Dir fast immer recht. Nur beim Trump gehen unsere Meinungen halt auseinander. :cool:
Fast immer recht geben ist aber auch keine Lösung, Fakten müssen herhalten . Aber keine von ernannten Virologen.
Hinterfrager
28.04.2020, 18:24
Und warum nicht? Dient alles der Sicherheit und ist Vorschrift.
Du hast es richtig gesagt " Vorschrift " ! ? Ich persönlich bin nicht gegen Sicherheit.
Wenn unsere Regierung sagt , ab morgen nur noch mit Hut und Brille ( zusätzlich ) wäre dies für Dich auch o.K. , ist ja Vorschrift ! ??
Hinterfrager
28.04.2020, 18:27
Die Einweg-Maske, die ich jetzt trage, ist aus einer Packung, die meine Tochter Ende März 2019 kaufte, als sie die ersten Tage hier in meinem Viertel aus Protest nur mit solch einer Maske herumlief. "Es sei hier viel zu staubig" meinte sie als Erklärung ...
:D
Und dabei gibt sich die Gemeindeverwaltung seit Jahren soviel Mühe und bewässert sogar regelmässig den Mittelstreifen der nächstgelegenen Hauptstrasse.
https://i.ibb.co/JjBdGJM/Kehrmaschine-Av-Izaguirre.jpg
Dabei wollte sie nur ihren Unmut auf das Viertel ausdrücken, was sich aber in den nächsten Monaten ins Gegenteil verkehrt hat. Diese Masken hielten übrigens schon damals die Apotheken vorrätig, weil auch hier in Lima einige Leute schon bei einer normalen Erkältung sich solch eine Maske übers Gesicht gezogen haben.
Schei.... Großstadt ! Im Bild noch dazu Gewerbegebiet .
Hinterfrager
28.04.2020, 18:28
Es gibt kein Bild von mir hier.
---
Schade !
schlaufix
28.04.2020, 18:29
Du hast es richtig gesagt " Vorschrift " ! ? Ich persönlich bin nicht gegen Sicherheit.
Wenn unsere Regierung sagt , ab morgen nur noch mit Hut und Brille ( zusätzlich ) wäre dies für Dich auch o.K. , ist ja Vorschrift ! ??
In Vielen Betrieben muß man sich doch auch an Vorschriften halten. Zum Beispiel auch Masken tragen. Stellst du dich da auch quer?
Hinterfrager
28.04.2020, 18:35
OK, Du bekommst kein Corona, dafür aber ständig
Strafen wegen Verstosses gegen das Vermummungsverbot.
Fazit, überlebt, aber dann Pleite..........
Gutes Zitat .
Personen die in einem PKW/Transporter u.s.w. mitfahren müssen Mundschutz tragen .
Die fahrende Person NICHT ?????
Warum ??
Das Bußgeld bei Geschwindigkeitsübertretung will der / unser Staat !
Da ist die Gesundheit & das Leben nicht von Belang !!
Was sollen dann all die anderen Maßnahmen der Bundesfürsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???????????????????????
Hinterfrager
28.04.2020, 18:37
Joh Michel , mach dies !
Hinterfrager
28.04.2020, 18:39
Anders herum:
Da hilft der allseits bewährte Vollschutzanzug der ehemaligen NVA ! Aber da wirst Du vieleicht verhaftet.
Hinterfrager
28.04.2020, 18:40
Seit Ihr alle so bekloppt oder tut Ihr nur so ! ?????????????
Larry Plotter
28.04.2020, 18:41
Gutes Zitat .
Personen die in einem PKW/Transporter u.s.w. mitfahren müssen Mundschutz tragen .
Die fahrende Person NICHT ?????
Warum ??
Das Bußgeld bei Geschwindigkeitsübertretung will der / unser Staat !
Da ist die Gesundheit & das Leben nicht von Belang !!
Was sollen dann all die anderen Maßnahmen der Bundesfürsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???????????????????????
Ähm, passend dazu wurde gerade was????
Die Strafen für "Verkehrsdelikte" drastisch erhöht.
Ein Schelm der.......
Hinterfrager
28.04.2020, 18:41
Stimmt.
" ohne Worte "
Hinterfrager
28.04.2020, 18:42
" auch ohne Worte "
Hinterfrager
28.04.2020, 18:45
Ich habe eher an diese Situation gedacht. Ich gehe in den Supermarkt. Und in einem Gang steht jemand, (ein Kranker) der sich die Maske abgestreift hat um zu husten. Er streift sich die Maske wieder über und geht zur Kasse. In dem Moment komme ich in diesen Gang und wenn ich auch diesen Virus nicht direkt einatme, da ich die Maske ja aufhabe, ich aber dennoch die feinen Nieseltröpfchen, die immer noch in der Luft schweben über die Augen aufnehme. Ist sicher selten, aber kann pass
Ich weiß was ich mache. Ich werde mir ein Ganzkörperkondom anschaffen.:D
" noch mehr ohne Worte " ! Was habt Ihr alle geraucht ?
Ist halt Schei... allein zu Hause ohne in die Kneipe zu gehen .
Hinterfrager
28.04.2020, 18:47
Damit möchte ich Dich im Rewe - Markt sehen . Du glaubst es doch selbst nicht !?
Hinterfrager
28.04.2020, 18:51
Nachgedacht schon.
Stell Dir mal vor, der Deutsche Bundestag trägt Masken, ( ALLE ) !
Dann ist es mit dem Überleben der Weltbevölkerung am Ende.
Hinterfrager
28.04.2020, 18:55
Kannste Dein Tourette nicht irgendwo in Kreuzberg ausleben. So direkt vor ner Kanackenshishabar?!
Du nervst!
Du glaubst ich lebe in Berlin !?
Lese alles richtig dann verstehst Du !
Lebst vieleicht selbst im verkackten Berlin !?
Du glaubst ich lebe in Berlin !?
Lese alles richtig dann verstehst Du !
Lebst vieleicht selbst im verkackten Berlin !?
Ich muss Pixel recht geben. Dein Geschreibsel ist dermaßen unterirdisch dumm, nicht von ungefähr fragte ich unlängst ob Du Deutscher bist und welchen Schulabschluss Du hast. Du solltest Dich mal fragen warum die Mehrheit der User Dich für einPIEP hält.
Hinterfrager
28.04.2020, 18:59
Natürlich.
Heute in den Medien gehört. Die Ansteckungsquote von 0,8 auf 1,9 gestiegen .
Sagte ich schon zu Ostern. ca. 14 Tage bis zum Ausbruch.
Was habt Ihr alle erwartet !
borisbaran
28.04.2020, 19:00
Das selbstgebastelte Teil stellt gar nichts sicher. Reiner Placebo:
Alltagsmasken sind also weniger zuverlässig als geprüfte FFP Masken? Als ob das jemand abstreiten würde.
schlaufix
28.04.2020, 19:01
Ich muss Pixel recht geben. Dein Geschreibsel ist dermaßen unterirdisch dumm, nicht von ungefähr fragte ich unlängst ob Du Deutscher bist und welchen Schulabschluss Du hast. Du solltest Dich mal fragen warum die Mehrheit der User Dich für ein #### hält.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Hinterfrager
28.04.2020, 19:04
Das sollen Fakten sein ? Hast Recht, wir werden alle sterben, nicht durch das Virus, sondern weil die Wirtschaft zusammenbricht, alle arbeitslos sind und wir nix mehr zu fressen haben. Wir werden ärmer sein, als der ärmste Bingobongo Staat in Afrika.
:crazy:
" Ich möchte eines Sarkastisch sagen " Deutschland ist ein sehr reiches Land "
Nur nicht für seine eigenen Bürger !!!
Hinterfrager
28.04.2020, 19:07
Wer " Hüpft " ist der Deutsche Michel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kommt noch Hut und Brille , verlaßt Euch drauf !
Hinterfrager
28.04.2020, 19:11
Doch, passt.
Insofern ist aus epidemiologischer Sicht eine Verlangsamung auf lange Sicht viel sinnvoller. Ganz aus der Welt schaffen lässt sich das Virus sowieso nicht mehr. Also muss man versuchen, das Beste daraus zu machen.
Das Virus ist da ! Was nun ?
Hinterfrager
28.04.2020, 19:14
Jein.
Gaga.
China ist nun das non plus ultra !? Glaubst Du doch selbst nicht !
Merkelraute
28.04.2020, 20:10
Bleib zu Hause bei Deinen Klorollen ! :D
Schwabenpower
28.04.2020, 20:58
Wo steht das?
Hast Du die ganze zeit eine Maske auf und Sauerstoffmangel? :ätsch:
Das steht da, wo ich es geschrieben habe. Du hast doch darauf geantwortet.
Und nein, es gilt eben nicht für alle Masken. Steht im Link. Vollmasken oder mit gebläse sind völlig anders.
Und nein: ich schreibe doch die ganze Zeit, daß Masken mit Ausatemventil völliger Blödsinn sind. Genau die habe ich aber :D
Schwabenpower
28.04.2020, 20:59
Nachgedacht schon.
Stell Dir mal vor, der Deutsche Bundestag trägt Masken, ( ALLE ) !
Dann ist es mit dem Überleben der Weltbevölkerung am Ende.
Sie tun das.
Doppelstern
28.04.2020, 21:04
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Er schreibt auch noch weitere 3 Seiten voll. Er hat auf 5 verschiedene Beiträge von mir 5 x einen 1 Zeiler geschrieben. Ich werde da gar nicht drauf antworten. Vergebliche Mühe ! Ich glaube er merkt gar nicht, daß man ihm teilweise sehr beleidigende Antworten schickt.
autochthon
28.04.2020, 21:31
Er schreibt auch noch weitere 3 Seiten voll. Er hat auf 5 verschiedene Beiträge von mir 5 x einen 1 Zeiler geschrieben. Ich werde da gar nicht drauf antworten. Vergebliche Mühe ! Ich glaube er merkt gar nicht, daß man ihm teilweise sehr beleidigende Antworten schickt.
Bots sind nie beleidigt. Ein Programm nimmt es nicht persönlich.
Doppelstern
28.04.2020, 22:51
Bots sind nie beleidigt. Ein Programm nimmt es nicht persönlich.
Du meinst, daß wäre ein Bot ? Kann der auf jeden Beitrag, naja die einigermaßen passable Antwort geben ?
Wer hat da einen Nutzen von ?
Shahirrim
28.04.2020, 22:53
Das ist bobbele, der ist nun mal so.
Du bist ja noch recht neu, aber er schreibt immer so.
Shahirrim
28.04.2020, 22:54
Du nervst!
Deswegen ist er ja auch mein Lieblingsjude, wenn hier ein Philosemit mal wieder von der Klugheit der Juden schwärmt! :D
Das erfinden die RKI Verbrecher mit Wieler. Richtig um Angst für ihre Auftraggeber zu verbreiten, haben diese Super Wissenschafter, den RKI Wert manipuliert, indem man angenommene "nocht nicht gemeldete" Falle und Vermutungen, in die Statistik aufgenommen hat, also Betrug und Manipulation pure, von den hoch bezahlten Betrugs Wissenschaftlern, wo sich Alles bisher als Lüge und Betrug entpuppt hat, wie schon bei der Schweine Grippe. siehe Prof. Püschel (https://www.abendblatt.de/hamburg/article228991759/Corona-Tote-Hamburg-Prof-Klaus-Pueschel-UKE-Rechtsmedizin-Vorerkrankungen-Covid-19-Obduktion-Kita-Oeffnen-Masken-Pflicht-Antikoerper-Test.html) in Hamburg, der alle uralten Toten obduzierte und kein einziger der Corona Fälle, war an Corona gestorben, siehe auch Heinsberg, die genaue Untersuchung von Prof. Streek: Keiner war an Corona gestorben.
Rechtsmediziner Klaus Püschel zum Coronavirus: „Angst ist völlig übertrieben“ (https://www.sat1regional.de/rechtsmediziner-klaus-pueschel-zum-coronavirus-angst-ist-voellig-uebertrieben/)
Eine Regierung, welche mit korrupten Pharma finanzierten Verbrechern, der Bevölkerung "Angst" mit Vorsatz einjagt, das mit hohen Millionen Summen, über PR Agenturen auch organisiert, finanziert, ist eine Verbrecherische Regierung und mehr ist die Deutsche Regierung nicht und dieses RKI Institut, gehört geschlossen! Es sind Politische Institute, wo man liefert, was korrupte Minister, Angela Merkel mit dem Gangster Bill Gates brauchen. Geforscht wird dort Nicht, sondern mit der STIKO eine Ansammlung gekaufter Verbrecher, die eigene Firmen, Patente mit Impfstoffen usw.. hat.
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/04/bill-gates.jpg?w=232&h=155
Krieg ist nicht mehr so lukrativ, also müssen Verbrecher wieder Profit mit erfundenen Krankheiten machen, die gefährlich sind.
Schweine Grippe, der Tamiflu Betrug des Horst Seehofer,
https://i0.wp.com/geopolitiker.files.wordpress.com/2020/04/index.jpeg?ssl=1
mit dem US Verteidigungsminister Donals Rumsfeld: man hat gelernt! Angst einjagen, und Profi Kriminell aus weiteren Politik Instituten, haben das produziert, das man Angst einjagen muss, also Masken, Ausgeh Sperren, keine Freunde und die Alten lässt man mit Vorsatz verrecken, ohne das die Verwandten, ihre Eltern und Grosseltern besuchen können. So pervers ist Angela Merkel, Jens Spahn, Horst Seehofer und die Hitler Polizei von Deutschland, die das auch noch umsetzt, für Geschäfte, wie den Betrugs Teststreifen, Mord mit Beatmungs Geräten überall in den Privatisierten Skandal Krankenhäuser, welche auf Befehl teilweise leer stehen
Update, 4. April: Laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung wurde das Strategiepapier (https://zeitung.faz.net/faz/politik/2020-04-02/f8e7cfb89e5590d367435a9fa8a0a702/?GEPC=s5) vom 19. bis 22. März von einer "Gruppe von rund zehn Fachleuten" verfasst, darunter Wissenschaftler des Instituts der deutschen Wirtschaft und vom RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. siehe auch
https://fragdenstaat.de/blog/2020/04/01/strategiepapier-des-innenministeriums-corona-szenarien/
Details, was da drinnen steht, deshalb die Horror Meldungen jeden Tag, wie bei der Schweinegrippe, aber diesmal muss mehr Profit gemacht werden
Das Ersticken ist für jeden Menschen eine Urangst“
Erstens würden viele Schwerkranke von ihren Angehörigen „ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen (sic) ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.“
Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“
In Österreich, die selbe Methode, was nun erst auf der Website der Gesundheits Ministerium korrigiert wurde, denn es Ausgeh Einschränkungen bestanden, per Gesetz in dieser Form nie, das wurde nur so vermarket und finanziert von Kurz.
Über Einschränkungen der Grundrechte müssen Gerichte entscheiden (https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-ueber-einschraenkungen-der-grundrechte-muessen-gerichte-entscheiden/25774894.html?ticket=ST-275585-yFuUhnRUrg4zUsJtJSvN-ap5)
Kanzlerin Angela Merkel wehrt sich in der Coronakrise gegen „Öffnungsdiskussionsorgien“. Ob sie damit erfolgreich ist, hängt auch von den Gerichten ab.
Claudio Nedden-Boeger: Claudio Nedden-Boeger ist Richter des Verfassungsgerichtshofs für das Land Nordrhein-Westfalen.
Deutschland hat als einziger EU Staat, nur eine Mafia Klientel Justiz, wo alle höheren Posten nur im Proporz Verfahren von den Parteien bestimmt wird.
Die Berufsverbrecher, mit Horst Seehofer an der Spitze wollen Angst einjagen, am auch Besten auch den Kindern.
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/04/proxy-image-3.jpeg
Bei jedem Verbrechen dabei, Steinmeier und Angela Merkel, ob im Balkan, Asien, Afghanistan, Afrika oder Süd Amerika, wo man überall nur die dümmsten Krimienellen finanziert, für Kriegs und Privatisierungs Profite
Man muss in diesen Tagen besonders auf das Geld achten. Ich finde die
meisten Atemschutzmasken sind mit Preisen ab 20 EUR ueberteuert.
Daher habe ich mir fuer 12,50 EUR eine abwaschbare, wiederverwendbare,
huebsche und galante Atemschutzmaske zugelegt:
https://abload.de/img/110-34966-darth-vaderm4j8x.jpg
Darth Vader Maske Vintage für Erwachsene
Produktbeschreibung
Darth Vader Maske für Erwachsene. Die Original Darth Vader Maske im coolen Retro Look für Fans der ersten Stunden.
Die Darth Vader Maske ist eine Vintage Halbmaske für Erwachsene, wie sie damals in den 80er Jahren von der Firma Ben Cooper, einst einer der größten und bekanntesten Kostümherstellern in den USA produziert wurde.
Star Wars Darth Vader Maske
Die schwarze Darth Vader Maske stellt den Helm von Darth Vader, dem Vater von Luke Skywalker, der der dunklen Seite der Macht verfallen ist dar. Die Halbmaske aus Kunststoff ist im Vakuum-Tiefzieh-Technik hergestellt, bedeckt das Gesicht und wird mit einem Gummi am Kopf gehalten. Die Augenöffnungen der Star Wars Darth Vader Halbmaske sind mit Netzstoff hinterlegt, im Mundbereich ist innen weicher Schaumstoff vorhanden.
Die Retro Kult Darth Vader Maske passt Erwachsenen und Teens.
https://www.kostuempalast.de/Darth-Vader-Maske-Vintage-fuer-Erwachsene.html
autochthon
29.04.2020, 06:10
Das Bildchen mit dem Joker und vor allem der Text in 385 ist so dumm wie es dümmer nicht mehr geht.
Stanley_Beamish
29.04.2020, 06:28
Es geht um beides, um Eigenschutz und um Fremdschutz. Ginge es nur um Fremschutz, dann würde ja eine Mundbedeckung reichen, meine Nasenlöcher sind jedenfalls nach unten und nicht nach vorne in Richtung Anderer gerichtet.
Wer sich selbst schützen will, soll das gerne tun, das Fremdschutzargument ist vollkommen übertrieben.
Man kann doch nicht jedem, nur weil es ein paar Deppen gibt, die sich nicht an elementarste Hygieneregeln halten, eine Maske verordnen.
Ich halte mich daran, ich spreche mit niemandem Fremden in der U-Bahn, ich huste oder niese niemanden an, und in den Geschäften muss dann eben der Eigenschutz der Verkäufer, die mit dem Publikum in Kontakt treten, anders organisiert werden, bzw. der Kontakt auf ein Minimum abgesenkt werden. Das ist möglich, in den Bussen in Berlin kann auch niemand mehr mit dem Fahrer sprechen.
Wenn man sich an den empfohlenen Abstand hält, dann ist eine Maske überflüssig wie ein Kropf, zumal sie für die Risikogruppe mit chronischen Atemwegsbeschwerden, die ja angeblich besonders geschützt werden soll, nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Ich spreche da aus Erfahrung.
Es ist utopisch zu glauben, der Staat könne der Bevölkerung alle Lebensrisiken abnehmen. In anderen Bereichen des Lebens wie im Straßenverkehr haben wir uns ja auch auf vernünftige Regelungen geeignet, sonst dürften wir die jährlich 3000 Toten auch nicht akzeptieren, und müssten flächendeckend Schrittgeschwindigkeit verordnen.
Das Bildchen mit dem Joker und vor allem der Text in 385 ist so dumm wie es dümmer nicht mehr geht.
Der User navy dramatisiert seine Beitraege, weil das die Aufmerksamkeit steigert!
Es ist unzweifelhaft das die Pharmaindustrie in westlichen, kapitalistischen Laendern
die Besten, der Besten, der Besten Lobbyisten beschaeftigt. Lobbyisten im Auftrage
der Pharmakonzernkraken sind gewissenlose, hinterlistige und schaebigen Kreaturen.
Das Lobbyistenschaben der Pharmaindustrie kennen keine Skrupel und uebertrumpfen
mit ihren Etats fuer Bestechungsgelder sogar noch die chemische Industrie.
Die Stiftung von Bill Gates hat externe Lobbyistenfunktion fuer die Pharmaindustrie
und dient gleichzeitig, wie alle Stiftungskonstruktion, der Steuervermeidung.
Es gibt nur eine nachhaltig wirksame Loesung zur Praevention:
Saemtliche privatwirtschaftlich taetigen Konzerne der Pharmaindustrie muessen
verstaatlicht werden. Nur so kann man praeventiv und nachhaltig verhindern das
mit der Angst von Menschen um ihre Gesundheit gigantische Profite gemacht werden.
Volksgesundheit ist wie Sicherheit eine der obersten, hoheitlichen Staatsaufgabe und
gehoert daher nicht in die Haende raffgieriger Konzerne der Privatwirtschaft gelegt.
Das Virus ist da ! Was nun ?
China ist nun das non plus ultra !? Glaubst Du doch selbst nicht !
Du wirst doch nicht erwarten, auf deine dahingerotzten, sinnentleerten Blödheiten auch noch eine Antwort zu bekommen.
Du nervst nur, und zwar ganz gewaltig.
Das stimmt, jedoch erneut, ich halte es unter einer Maske keine 5 Minuten aus. Gestern, abends noch kurz was gekauft. Nur schnell rein, Waren in den Korb, gezahlt, raus. Draußen Maske vom Gesicht gerissen und frische Luft inhaliert. Außerdem laufen meine Brillengläser an beim ausatmen unter der Maske. Für mich persönlich ist Maske nichts, ich sehne den Tag herbei an dem die Maskenpflicht fällt!
Das stimmt, jedoch erneut, ich halte es unter einer Maske keine 5 Minuten aus. Gestern, abends noch kurz was gekauft. Nur schnell rein, Waren in den Korb, gezahlt, raus. Draußen Maske vom Gesicht gerissen und frische Luft inhaliert. Außerdem laufen meine Brillengläser an beim ausatmen unter der Maske. Für mich persönlich ist Maske nichts, ich sehne den Tag herbei an dem die Maskenpflicht fällt!
Hast Du keine Frau oder Gesinde das Du zum einkaufen schicken kannst?
Hast Du keine Frau oder Gesinde das Du zum einkaufen schicken kannst?
Meine Frau als auch mein Gesinde kennen sich in Wein–Fragen nicht aus, mache das lieber selber.
Schwabenpower
29.04.2020, 08:05
Ging mir gestern mit der Lesebrille genau so. Normalerweise brauche ich die auf der Baustelle nicht, gestern aber schon.
War in einer beheizten Halle, also vergleichbar mit einem Laden
Ich werde die Maskenpflicht boykottieren. In Berlin sind in den letzten beiden Monaten 127 Menschen an Corona gestorben. Kein Grund hier alles vollzuverschleiern. 2 Monate lang wird einem erzählt Mundschutz ist Quatsch und jetzt Vollverschleierung von fast 4 Millionen Menschen. Langsam glaube ich wirklich da wollen einige Herrschaften testen wie weit sie gehen können.
Eine Vollverschleierung hat enorme psychisch-soziale Auswirkungen. Wegen 127 Menschen können wir doch hier nicht Kabul machen.
Pillefiz
29.04.2020, 08:25
Kauf oder bastel dir ein Visier.
Deutschmann
29.04.2020, 08:29
Merkwürdig. Jetzt muss jeder ne Maske tragen - dafür darf man das Geld wieder in die Hand geben anstatt in eine Schale zu legen.
Bruddler
29.04.2020, 08:34
Kauf oder bastel dir ein Visier.
Davon ist allerdings abzuraten:
https://www.imker-schutzkleidung.com/wp-content/uploads/2017/02/ruhara-gumival-rogzitheto-meheszkalap-01.jpg
Pillefiz
29.04.2020, 09:02
Merkwürdig. Jetzt muss jeder ne Maske tragen - dafür darf man das Geld wieder in die Hand geben anstatt in eine Schale zu legen.
Wenn Schikane wirken soll, darf sie nicht langweilig werden.
nehmt euch unsere politiker als beispiel :D
https://www.der-postillon.com/2020/04/masken-spitzenpolitiker.html
viel spaß dabei.
Schopenhauer
29.04.2020, 09:53
Ich werde die Maskenpflicht boykottieren. In Berlin sind in den letzten beiden Monaten 127 Menschen an Corona gestorben. Kein Grund hier alles vollzuverschleiern. 2 Monate lang wird einem erzählt Mundschutz ist Quatsch und jetzt Vollverschleierung von fast 4 Millionen Menschen. Langsam glaube ich wirklich da wollen einige Herrschaften testen wie weit sie gehen können.
Eine Vollverschleierung hat enorme psychisch-soziale Auswirkungen. Wegen 127 Menschen können wir doch hier nicht Kabul machen.
:gp:
Zumindest der " Schwarze Block " der Autonomen wird sich ueber die behoerdlich angeordnete
Maskenpflicht freuen, weil sie trotz Versammlungsverbot zum diesjaehrigen 1. Mai unerkannt
Luxuskarossen " abfackeln " koennen.
grimreaper
29.04.2020, 15:15
Ich war grade los beim Edeka, da habe ich folgendes gesehen:
https://s12.directupload.net/images/200429/osowub9f.jpg
cornjung
29.04.2020, 16:24
Verstehe....wegen den paar alten und paranoiden Kranken, die eh bald sterben, soll Wirtschaft und Zukunft ruiniert werden.
Hinterfrager
29.04.2020, 18:52
Ich muss Pixel recht geben. Dein Geschreibsel ist dermaßen unterirdisch dumm, nicht von ungefähr fragte ich unlängst ob Du Deutscher bist und welchen Schulabschluss Du hast. Du solltest Dich mal fragen warum die Mehrheit der User Dich für einPIEP hält.
Wer sind diese " PIEP " ?
Mit Deinen ca. 53.000 Beiträgen mußt Du Dich nicht verdammt Schlau fühlen !
Sachliche Anschauungen sind da besser .
Hinterfrager
29.04.2020, 18:54
Bleib zu Hause bei Deinen Klorollen ! :D
o.K. , muß welche holen habe nur noch 6 Stück !
" Habt Ihr alle einen Koller in Coronistan ? "
Wer sind diese " PIEP " ?
Mit Deinen ca. 53.000 Beiträgen mußt Du Dich nicht verdammt Schlau fühlen !
Sachliche Anschauungen sind da besser .
Welchen Schulabschluss hast Du?
Hinterfrager
29.04.2020, 19:01
Das erfinden die RKI Verbrecher mit Wieler. Richtig um Angst für ihre Auftraggeber zu verbreiten, haben diese Super Wissenschafter, den RKI Wert manipuliert, indem man angenommene "nocht nicht gemeldete" Falle und Vermutungen, in die Statistik aufgenommen hat, also Betrug und Manipulation pure, von den hoch bezahlten Betrugs Wissenschaftlern, wo sich Alles bisher als Lüge und Betrug entpuppt hat, wie schon bei der Schweine Grippe. siehe Prof. Püschel (https://www.abendblatt.de/hamburg/article228991759/Corona-Tote-Hamburg-Prof-Klaus-Pueschel-UKE-Rechtsmedizin-Vorerkrankungen-Covid-19-Obduktion-Kita-Oeffnen-Masken-Pflicht-Antikoerper-Test.html) in Hamburg, der alle uralten Toten obduzierte und kein einziger der Corona Fälle, war an Corona gestorben, siehe auch Heinsberg, die genaue Untersuchung von Prof. Streek: Keiner war an Corona gestorben.
Rechtsmediziner Klaus Püschel zum Coronavirus: „Angst ist völlig übertrieben“ (https://www.sat1regional.de/rechtsmediziner-klaus-pueschel-zum-coronavirus-angst-ist-voellig-uebertrieben/)
Eine Regierung, welche mit korrupten Pharma finanzierten Verbrechern, der Bevölkerung "Angst" mit Vorsatz einjagt, das mit hohen Millionen Summen, über PR Agenturen auch organisiert, finanziert, ist eine Verbrecherische Regierung und mehr ist die Deutsche Regierung nicht und dieses RKI Institut, gehört geschlossen! Es sind Politische Institute, wo man liefert, was korrupte Minister, Angela Merkel mit dem Gangster Bill Gates brauchen. Geforscht wird dort Nicht, sondern mit der STIKO eine Ansammlung gekaufter Verbrecher, die eigene Firmen, Patente mit Impfstoffen usw.. hat.
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/04/bill-gates.jpg?w=232&h=155
Krieg ist nicht mehr so lukrativ, also müssen Verbrecher wieder Profit mit erfundenen Krankheiten machen, die gefährlich sind.
Schweine Grippe, der Tamiflu Betrug des Horst Seehofer,
https://i0.wp.com/geopolitiker.files.wordpress.com/2020/04/index.jpeg?ssl=1
mit dem US Verteidigungsminister Donals Rumsfeld: man hat gelernt! Angst einjagen, und Profi Kriminell aus weiteren Politik Instituten, haben das produziert, das man Angst einjagen muss, also Masken, Ausgeh Sperren, keine Freunde und die Alten lässt man mit Vorsatz verrecken, ohne das die Verwandten, ihre Eltern und Grosseltern besuchen können. So pervers ist Angela Merkel, Jens Spahn, Horst Seehofer und die Hitler Polizei von Deutschland, die das auch noch umsetzt, für Geschäfte, wie den Betrugs Teststreifen, Mord mit Beatmungs Geräten überall in den Privatisierten Skandal Krankenhäuser, welche auf Befehl teilweise leer stehen
Update, 4. April: Laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung wurde das Strategiepapier (https://zeitung.faz.net/faz/politik/2020-04-02/f8e7cfb89e5590d367435a9fa8a0a702/?GEPC=s5) vom 19. bis 22. März von einer "Gruppe von rund zehn Fachleuten" verfasst, darunter Wissenschaftler des Instituts der deutschen Wirtschaft und vom RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. siehe auch
https://fragdenstaat.de/blog/2020/04/01/strategiepapier-des-innenministeriums-corona-szenarien/
Details, was da drinnen steht, deshalb die Horror Meldungen jeden Tag, wie bei der Schweinegrippe, aber diesmal muss mehr Profit gemacht werden
Das Ersticken ist für jeden Menschen eine Urangst“
Erstens würden viele Schwerkranke von ihren Angehörigen „ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen (sic) ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.“
Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“
In Österreich, die selbe Methode, was nun erst auf der Website der Gesundheits Ministerium korrigiert wurde, denn es Ausgeh Einschränkungen bestanden, per Gesetz in dieser Form nie, das wurde nur so vermarket und finanziert von Kurz.
Über Einschränkungen der Grundrechte müssen Gerichte entscheiden (https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-ueber-einschraenkungen-der-grundrechte-muessen-gerichte-entscheiden/25774894.html?ticket=ST-275585-yFuUhnRUrg4zUsJtJSvN-ap5)
Kanzlerin Angela Merkel wehrt sich in der Coronakrise gegen „Öffnungsdiskussionsorgien“. Ob sie damit erfolgreich ist, hängt auch von den Gerichten ab.
Claudio Nedden-Boeger: Claudio Nedden-Boeger ist Richter des Verfassungsgerichtshofs für das Land Nordrhein-Westfalen.
Deutschland hat als einziger EU Staat, nur eine Mafia Klientel Justiz, wo alle höheren Posten nur im Proporz Verfahren von den Parteien bestimmt wird.
Die Berufsverbrecher, mit Horst Seehofer an der Spitze wollen Angst einjagen, am auch Besten auch den Kindern.
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/04/proxy-image-3.jpeg
Bei jedem Verbrechen dabei, Steinmeier und Angela Merkel, ob im Balkan, Asien, Afghanistan, Afrika oder Süd Amerika, wo man überall nur die dümmsten Krimienellen finanziert, für Kriegs und Privatisierungs Profite
Guter Beitrag, spricht mir aus der Seele !!
Mir liegen aber keine ellenlangen Beiträge. Kurz und knapp. Aber es gibt User die wollen lange Texte.
Hinterfrager
29.04.2020, 19:05
Der User navy dramatisiert seine Beitraege, weil das die Aufmerksamkeit steigert!
Es ist unzweifelhaft das die Pharmaindustrie in westlichen, kapitalistischen Laendern
die Besten, der Besten, der Besten Lobbyisten beschaeftigt. Lobbyisten im Auftrage
der Pharmakonzernkraken sind gewissenlose, hinterlistige und schaebigen Kreaturen.
Das Lobbyistenschaben der Pharmaindustrie kennen keine Skrupel und uebertrumpfen
mit ihren Etats fuer Bestechungsgelder sogar noch die chemische Industrie.
Die Stiftung von Bill Gates hat externe Lobbyistenfunktion fuer die Pharmaindustrie
und dient gleichzeitig, wie alle Stiftungskonstruktion, der Steuervermeidung.
Es gibt nur eine nachhaltig wirksame Loesung zur Praevention:
Saemtliche privatwirtschaftlich taetigen Konzerne der Pharmaindustrie muessen
verstaatlicht werden. Nur so kann man praeventiv und nachhaltig verhindern das
mit der Angst von Menschen um ihre Gesundheit gigantische Profite gemacht werden.
Volksgesundheit ist wie Sicherheit eine der obersten, hoheitlichen Staatsaufgabe und
gehoert daher nicht in die Haende raffgieriger Konzerne der Privatwirtschaft gelegt.
Verklikkere dies mal unserer Kapitalistischen Regierung !
Hinterfrager
29.04.2020, 19:13
Welchen Schulabschluss hast Du?
In unseren Ostzeiten einen ordentlichen 10 Klassenabschluß & eine ordentliche Berufsausbildung was in den jetzigen Bundesländern vermisst !
Ich stehe im Leben, so manche viele nicht ! Aber so tun als ob ! ?
P.S. was hat eigentlich ein Schulabschluß mit einem vernünftigen Denken zu tun ?
https://sun6-14.userapi.com/LYWFOY18Yuvm1YiiMOAxHBELhlgyrT_Ja3TdAQ/_jCa7zogSjM.jpg
Narrenschiffer
29.04.2020, 19:18
P.S. was hat eigentlich ein Schulabschluß mit einem vernünftigen Denken zu tun ?
Gar nichts!
Gute Manieren und vernünftiges menschliches Verhalten sind unabhängig von Schulabschluss und Kontostand.
Wie Du tagtäglich beweist: nichts!
Der Spinner hat natürlich schon vor 6 Wochen die Maskenpflicht begriffen.
https://www.youtube.com/watch?v=KnhPQ3S6psc
Die Maskenpflicht wirkt sich hier im tiefsten Westen der BRiD derzeit so aus, daß die Leute die Abstandsgebote vernachlässigen.
Mit den schmuddeligen, verkeimten Masken/Schals usw. keinen Abstand mehr einzuhalten, ist irgendwie kontraproduktiv, ist es nicht?
Merkelraute
30.04.2020, 15:58
...
Genialer Typ ! :D
Hinterfrager
30.04.2020, 19:10
Gar nichts!
Gute Manieren und vernünftiges menschliches Verhalten sind unabhängig von Schulabschluss und Kontostand.
Du sagst es , vernünftiges menschliches Verhalten.
Hinterfrager
30.04.2020, 19:12
Die Maskenpflicht wirkt sich hier im tiefsten Westen der BRiD derzeit so aus, daß die Leute die Abstandsgebote vernachlässigen.
Mit den schmuddeligen, verkeimten Masken/Schals usw. keinen Abstand mehr einzuhalten, ist irgendwie kontraproduktiv, ist es nicht?
Dein Satzende wiederspricht sich.
Merkelraute
30.04.2020, 19:16
Ich mache seit der Maskenpflicht einen Kaufstreik ! Einfach nichts mehr kaufen und von den Vorräten leben. Wenn das alle machen, ist der Spuk ganz schnell vorbei !
Rolf1973
30.04.2020, 19:18
Dein Satzende wiederspricht sich.
Ist wohl eine eigenwillige (soweit mein Englisch reicht, wörtlich korrekte) Übersetzung des englischen "isn't it?", ins Deutsche besser zu übersetzen mit "nicht wahr"?
https://sun6-14.userapi.com/l-PimlBhXuzCqV8DW5CY05DiGrwdtAszdGR5_Q/b4kGDDDJv4s.jpg
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/94907415_871146080069797_303227667509936128_n.jpg? _nc_cat=107&_nc_sid=5b7eaf&_nc_oc=AQk2PTAXBd70CoDv9DekuD599BF-B9rWyP7-0PPgSjSfIMImfKauX1b0FeaNDvvklnM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=c3c540a7c0954939de2e2de20e2dfcba&oe=5ED20789
https://sun9-57.userapi.com/c857528/v857528764/1df8f0/jmAhDL_47_E.jpg
Hinterfrager
01.05.2020, 17:40
https://sun9-57.userapi.com/c857528/v857528764/1df8f0/jmAhDL_47_E.jpg
Mach bitte nicht die DDR schlecht.
Merkelraute
01.05.2020, 21:07
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/94907415_871146080069797_303227667509936128_n.jpg? _nc_cat=107&_nc_sid=5b7eaf&_nc_oc=AQk2PTAXBd70CoDv9DekuD599BF-B9rWyP7-0PPgSjSfIMImfKauX1b0FeaNDvvklnM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=c3c540a7c0954939de2e2de20e2dfcba&oe=5ED20789
Weiter würde mich zu den einzelnen Bereichen noch das durchschnittliche Lebensalter interessieren. Wetten, daß die Coronas alle die Ältesten bei exakt der Lebenserwartung sind ?!
Lichtblau
01.05.2020, 21:13
Die CORONA Epidemie hat noch gar nicht richtig angefangen. Versuch über deinen Tellerrand zu schauen. In Afrika und Süd-Amerika kommt es noch zur Katastrophe. Die CORONA Seuche ist noch lange nicht vorbei; sie wird uns noch lange beschäftigen, bis landesweit Impfungen zur Verfügung stehen werden.
Im Gegenteil: Werden jetzt frühzeitig Einschränkungen wieder gelockert, kann es zu einem schweren Rückschlag kommen.....
Die Masken helfen etwas, jenen, die schon angesteckt sind aber noch keine Sympthome zeigen, als Überträger auszubremsen.
Ansonsten sind die Masken für Alte, Schwache und sonstige Kranke eher von Nachteil, da die Aufnahme von Sauerstoff in der Atemluft vermindert wird, und der CO² Anteil der geatmeten Luft ansteigt....
Nimm einfach die Rote Pille
Schwabenpower
01.05.2020, 21:17
Du mußt aber schon nach ansteckend oder nicht unterscheiden. Aber selbst da führt die Grippe
Wann trugen Sklaven jemals Masken?
Würfelqualle
02.05.2020, 12:38
Nimm einfach die Rote Pille
Jeder kennt nicht den Film Matrix.
Leberecht
02.05.2020, 12:41
Wobei diese selbstgebastelten Masken ja eh nicht gegen Corona funktionieren.
Zuvor müßte allerdings ermittelt werden, wie Corona funktioniert.
Lichtblau
02.05.2020, 13:10
Jeder kennt nicht den Film Matrix.
Redpilling ist in der Netzkultur ein gängiger Begriff.
Das Virus ist wieder so eine Erfindung der Matrix.
Man muss erkennen das es das gar nicht gibt.
Würfelqualle
02.05.2020, 13:25
Aber nicht bei allen älteren Mitgliedern des Foren.
Nationalix
02.05.2020, 13:27
Aber nicht bei allen älteren Mitgliedern des Foren.
Sooo alt bist Du doch auch nicht.
LOL. Der Begriff wird aber ganz anders verwendet in der sogen. Netzkülltür, als ursprünglich gedacht.
Das Virus ist wieder so eine Erfindung der Matrix.
Man muss erkennen das es das gar nicht gibt.
Blaue Pillen (Sildenafil etc.) sind ab einem gewissen Alter nicht mehr anzuraten. :P
Zur Maskenpflicht: hier ist seit der Einführung selbiger auffällig, daß die Leute sich um die Abstandsregeln kaum mehr scheren. Auch mit ohne Maske. So ähnlich hatte ich mir das bereits vorgestellt.
Würfelqualle
02.05.2020, 16:43
Sooo alt bist Du doch auch nicht.
Er schrieb das ja Eri mit der roten Pille.
Leberecht
02.05.2020, 20:40
Vermutlich ist der Grund sowohl politischer und wirtschaftlicher Natur. Corona kommt Merkel & Co wohl gerade recht. Sie wissen mittlerweile, was sie mit der Verkündung bzw. Duldung von "wir schaffen das" angerichtet haben und suchen jetzt einen Prügelknaben dafür.
Merkelraute
02.05.2020, 20:57
Vermutlich ist der Grund sowohl politischer und wirtschaftlicher Natur. Corona kommt Merkel & Co wohl gerade recht. Sie wissen mittlerweile, was sie mit der Verkündung bzw. Duldung von "wir schaffen das" angerichtet haben und suchen jetzt einen Prügelknaben dafür.
Merkel hat ein bischen was vom Abrißunternehmer Jean-Luc Borovsky: "Plattmachen ist meine Leidenschaft!"
https://www.youtube.com/watch?v=gmRIejIoRJo
Leberecht
02.05.2020, 22:23
Merkel hat ein bischen was vom Abrißunternehmer Jean-Luc Borovsky: "Plattmachen ist meine Leidenschaft!"...
Merkel ist nur eine Randfigur. Die Hauptrollen besetzen deutsche Eliten, das deutsche Parlament, welches das deutsche Wesen widerspiegelt.
Deutschmann
02.05.2020, 22:27
Merkel ist nur eine Randfigur. Die Hauptrollen besetzen deutsche Eliten, das deutsche Parlament, welches das deutsche Wesen widerspiegelt.
Leider nein. Merkel hat sie alle in der Hand. Allesamt! Warum auch immer.
Auf jeden Fall hat keiner die Eier der Frau mal zu sagen dass das Spiel aus ist.
Schwabenpower
02.05.2020, 22:46
Leider nein. Merkel hat sie alle in der Hand. Allesamt! Warum auch immer.
Auf jeden Fall hat keiner die Eier der Frau mal zu sagen dass das Spiel aus ist.
Das ist aber seit mindestens 2015 der Fall.
Es dürften Stasi Akten sein. Skandalös genug, daß dies niemals überprüft wurde
Wer eine Maskenpflicht 2 Monate nach Beginn der Pandemie einführt, der verhütet auch 2 Monate nachdem der Geschlechtsverkehr bereits stattgefunden hatte.
Schwabenpower
02.05.2020, 22:56
Wer eine Maskenpflicht 2 Monate nach Beginn der Pandemie einführt, der verhütet auch 2 Monate nachdem der Geschlechtsverkehr bereits stattgefunden hatte.
:dg:
Genau das ist der unfaßbare Schwachsinn. Jetzt im Mai ist es sowieso durch
Schwabenpower
02.05.2020, 23:02
Duscht hier einer kalt?
Nur, wenn der Strom ausfällt
Deutschmann
Vielleicht will derjenige nicht verhüten sondern abtreiben?
Schwabenpower
Vielleicht will derjenige nicht verhüten sondern abtreiben?
2 Monate nach der Geburt
Nur, wenn der Strom ausfälltHabe vor kurzem damit angefangen. Soll helfen, das Immunsystem zu stärken.
Deutschmann
02.05.2020, 23:10
2 Monate nach der Geburt
Und die Mutter will man auch noch töten.
Schwabenpower
02.05.2020, 23:36
Und die Mutter will man auch noch töten.
Richtig.
Schwabenpower
02.05.2020, 23:36
Habe vor kurzem damit angefangen. Soll helfen, das Immunsystem zu stärken.
Tut es aber nicht. Wie auch?
FranzKonz
03.05.2020, 09:23
Was denkt Ihr, weshalb es jetzt zum Ende der Coronawelle eine Maskenpflicht gibt ? ...
Weil sogar das blöde Merkel inzwischen begriffen hat, dass die Asiaten die bessere Lösung gefunden haben.
Merkelraute
03.05.2020, 09:32
Weil sogar das blöde Merkel inzwischen begriffen hat, dass die Asiaten die bessere Lösung gefunden haben.
Welche Lösung ?
Bruddler
03.05.2020, 09:43
Wobei diese selbstgebastelten Masken ja eh nicht gegen Corona funktionieren.
Aber manche Menschen sehen mit Maske viel viel besser aus ! :hzu:
Merkelraute
03.05.2020, 09:45
Aber manche Menschen sehen mit Maske viel viel besser aus ! :hzu:
Stimmt. Ich finde ja auch, daß Merkel eine Burka am besten steht.
Bruddler
03.05.2020, 09:46
Merkel ist nicht blöd, dieses Attribut möchte ich ihr nicht zugestehen, denn das würde ihre Schuldfähigkeit deutlich einschränken. :hi:
Merkelraute
03.05.2020, 09:53
Merkel ist nicht blöd, dieses Attribut möchte ich ihr nicht zugestehen, denn das würde ihre Schuldfähigkeit deutlich einschränken. :hi:
Es gibt aber schon Anzeichen für eine schwere Krankheit. Zitteranfälle, Verstopfung, Reizbarkeit. Das sind Symptome von Parkinson.
Bruddler
03.05.2020, 09:55
Es gibt aber schon anzeichen für eine schwere Krankheit. Zitteranfälle, Verstopfung, Reizbarkeit. Das sind Symptome von Parkinson.
Und was haben diese "Dinge" mit Blödheit zu tun ? :hmm:
Adolf, der Postkartenmaler hatte am Schluss auch Parkinson, trotzdem würde ihn niemand als blöd bezeichnen, denn das würde zu seiner Entschuldung beitragen.
Merkelraute
03.05.2020, 09:56
Und was haben diese "Dinge" mit Blödheit zu tun ? :hmm:
Das Hirn wird weich. Man wird blöd. :D
Wo steht das?
Tja, die einfachsten Dinge gehen in Absurdistan eben nicht mehr: Einen funktionellen Virenschutz zu konstruieren. Die nehmen ein luftundurchlässiges Tuch vor den Kopf und behaupten, das wäre ein Schutz. Dabei wird die Luft nur zur Seite umgelenkt. Dazu könnte man allerdings auch ein Rohr wie beim Schnorcheln verwenden. Es wird klar, warum ein jeder in Deutschland mit einem Teil wie einem Brett vor dem Kopf in den Bus einsteigt: Total verblödet eben.
Dabei gab es ja mal das Wissen, wie man sowas gestalten sollte: Nicht den Luftstrom umlenken, sondern filtern. Aber was rede ich da; sowas kompliziertes wie einen Luftfilter zu bauen geht in Absurdistan nicht mehr. Da kann man nur noch irgendeinen Kram aus China kaufen oder einen Luftstromumlenker bauen.
:gp:
Volltreffer, versenkt. Mehr Worte bedarf es nicht.
Wenn ihr die Masken tragt, zieht ihr euch das Gummi-Teil über die Birne, oder haltet ihr euch das Teil nur davor?
erselber
03.05.2020, 15:11
Wenn ihr die Masken tragt, zieht ihr euch das Gummi-Teil über die Birne, oder haltet ihr euch das Teil nur davor?
Ich habe eine ganz einfach genähte mit Gummiband links und rechts. Die klemme ich einfach hinter die Ohren.
Die Brille, gut ich bin nicht unbedingt darauf angewiesen, nehme ich halt vorher ab.
Nicht weil ich so devot und obrigkeitshörig bin trage ich das Ding, sondern schlicht und einfach wegen der angedrohten regiden Bussgelder für mich und natürlich den Betreiber/Pächter/Besitzer des Ladens.
Ich weiß dass es falsch ist, aber in meinem Alter möchte ich mich nicht mehr wie früher mit den "Staatsbütteln" anlegen.
Die Bastarde im Hintergrund lachen sich ihre Ärsche ab!
Hallo Blaz zuerst einen guten Morgen –
so hat es mir meine Mama vor vielen Jahren beigebracht.
Deine Worte erinnern mich an meine wilden Jugendjahre, da habe ich mir oft ein Gummi-Teil über gezogen. :haha:
Gruß Kiwi
Hallo Blaz zuerst einen guten Morgen –
so hat es mir meine Mama vor vielen Jahren beigebracht.
Deine Worte erinnern mich an meine wilden Jugendjahre, da habe ich mir oft ein Gummi-Teil über gezogen. :haha:
Gruß KiwiEs gibt verschiedene Masken. Bei einer muss man tatsächlich ein Gummi-Teil langziehen, welches hinter die Birne geklemmt wird. Das meinte ich.
Die Bastarde im Hintergrund lachen sich ihre Ärsche ab!
So ist es! Einen Lachflash nach dem anderen.
So ist es! Einen Lachflash nach dem anderen.Bin mir nicht sicher, ob du mir recht gibst, oder dich über lustig machst. Aber falls letzteres: Bist ja nur'n BRDler. Von dieser Sorte Abschaum darf man sich nicht provozieren lassen.
Falls das jetzt ein Missverständnis ist, nehme ich die letzten beiden Sätze zurück.
Warum die Verbrecher auch noch Mundschutz einführten, obwohl es keine Schmier Infektion gibt, nur weil man Millionen gefakter Masken, bei Mafia Clans kaufte, die man auch noch verscherbeln sollte
Alles gefälscht, geplant von Verbrecher wie die Schweinegrippe. Milliarden für sinnlose Impfstoff Forschung und Tests, im Modell der Berufs Mafia, des Christian Drosten und Jens Spahn
https://www.youtube.com/watch?v=Z-dqENw3t2g
10.000 "Infizierte" zu viel: Spahn und Merkel nannten falsche Zahlen zur Corona-Pandemie
4.05.2020 • 09:13 Uhr
https://deutsch.rt.com/inland/102096-10000-infizierte-zu-viel-spahn/
Bin mir nicht sicher, ob du mir recht gibst, oder dich über lustig machst. Aber falls letzteres: Bist ja nur'n BRDler. Von dieser Sorte Abschaum darf man sich nicht provozieren lassen.
Falls das jetzt ein Missverständnis ist, nehme ich die letzten beiden Sätze zurück.Schon richtig! In Berlin bekommen sie täglich einen Lachflash im Regierungsgebäude
So, nachdem ich sehen mußte, welche Leute jetzt im Home-Office sind, die ich nie zuvor auf der Straße gesehen habe, die sich aber gerade im besonders verlotterten Status wagen, draußen (kurz) sehen zu lassen, bin ich für totale Maskenpflicht. :P
Das ist einfach ekelhaft, zu beobachten, daß Typen, die man zuvor nur adrett gekleidet sah, sich jetzt nicht mal mehr einer Katzenwäsche zu befleißigen scheinen.
Da wurde der Träger eines mittelpreisigen Anzugs zum Asi in Schlabberklamotten.
Das wäre mir noch egal, aber was gar nicht geht, ist, daß diese Typen dann ungewaschen daherkommen.
Man kann sich zumindest das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen des Morgens.
Ekelhaft.
Duscht hier einer kalt?
Im Sommer täglich.
Ja und ein Deckmäntelchen, schaut wie vor-, fürsorglich wir doch mit Euch dummen "Schafen" sind. "Mutti kümmert sich auch darum und wenn ihr Schneuzen müsst reicht sie Euch das Taschentuch".
Hallo erselber, auf keinen Fall möchte ich Dich kritisieren, wenn ich aber lese dass diese Frau Mutti genannt wird stellen sich meine Nackenhaare.
Mutti ist ein Kosewort für eine liebe Mutter und diese Frau hat keinen anderen Namen verdient als ERIKA.
Gruß Kiwi
Hallo erselber, auf keinen Fall möchte ich Dich kritisieren, wenn ich aber lese dass diese Frau Mutti genannt wird stellen sich meine Nackenhaare.
Mutti ist ein Kosewort für eine liebe Mutter und diese Frau hat keinen anderen Namen verdient als ERIKA.
Gruß Kiwi
Danke, das kann man gar nicht oft genug schreiben.
Danke, das kann man gar nicht oft genug schreiben.
Ansuz ich danke Dir - nicht jeder versteht mich oft höre ich die Worte - das ist doch schon lange vorbei und man muss es vergessen.
Ansuz ich danke Dir - nicht jeder versteht mich oft höre ich die Worte - das ist doch schon lange vorbei und man muss es vergessen.
Das geht mir auch so, viel häufiger, als es mir lieb wäre oder ich es erwarten würde. Innere Emigration ist nicht verkehrt.
Faszinierend, die Genauigkeit der Angaben. Naja, wenigstens die Nachkommastellen haben sie getrichen.
erselber
04.05.2020, 19:07
Gruß Kiwi
Darum habe ich es ja auch Anführungszeichen gesetzt. Außerdem kam das Wort "Mutti" ja nicht von mir.
Ich meine irgendein Typ in Baden-Württemberg hat den mal geprägt, allerdings meinte er das auch anders und nicht gerade als Kosenamen oder liebevoll, eher wie "Stief- oder Schwiegermutter".
Darum habe ich es ja auch Anführungszeichen gesetzt. Außerdem kam das Wort "Mutti" ja nicht von mir.
Ich meine irgendein Typ in Baden-Württemberg hat den mal geprägt, allerdings meinte er das auch anders und nicht gerade als Kosenamen oder liebevoll, eher wie "Stief- oder Schwiegermutter".
Darum habe ich es ja auch Anführungszeichen gesetzt.
Dass Du den ganzen Satz angeführt hast habe ich übersehen, kannst du einen „uralten Mann“ verzeihen?
erselber
04.05.2020, 19:21
Darum habe ich es ja auch Anführungszeichen gesetzt.
Dass Du den ganzen Satz angeführt hast habe ich übersehen, kannst du einen „uralten Mann“ verzeihen?
Sicherlich, ich bin ebenfalls schon etwas älter und überseh auch manchmal was. Darum mach ich das mit den Anführungszeichen als "Rundschlag".
Außerdem bin ich nicht so empfindlich, sonst müsste ich ein Schmuseform wechseln.
Faszinierend, die Genauigkeit der Angaben. Naja, wenigstens die Nachkommastellen haben sie getrichen.
:haha::haha::haha:
https://www.youtube.com/watch?v=sRTDMiDlEFI
https://sun6-14.userapi.com/A3txqk16a5MIZKtt0qZ5TQPEipaYILhg8Dl9_Q/HB8ojP8KnMU.jpg
pixelschubser
04.05.2020, 20:24
:haha::haha::haha:
https://www.youtube.com/watch?v=sRTDMiDlEFI
Querdenkerbommel!
Das gefällt mir!
https://www.youtube.com/watch?v=77mcn_xJWT0&app=desktop
Querdenkerbommel!
Das gefällt mir!
Schon bekannt?https://www.politikforen.net/showthread.php?28791-Videos-Animationen/page743&p=10247584#post10247584
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=GsbAmf_aJpg
https://vk.com/photo335198449_457247172?rev=1
https://vk.com/photo335198449_457247172?rev=1
Rolf1973
04.05.2020, 20:45
Schon bekannt?https://www.politikforen.net/showthread.php?28791-Videos-Animationen/page743&p=10247584#post10247584
Hier das Video:
Was für ein Honk. Wenn es sein Ziel war, auf allen Seiten als Idiot zu gelten, Gratulation. Das hat er mir Bravour geschafft.
https://sun9-7.userapi.com/c854124/v854124670/228b5f/qIDyynNRrek.jpg
pixelschubser
04.05.2020, 20:48
Hier das Video:
Jut, Bommel und Schiffmann sind raus. Ick setz mir aus Trotz weiterhin die Maske aufn Kopp...also so oben drauf. Wie ne Kippa. Beim Kippenkaufen heute hat sich die Tante im Tabakladen fast eingenässt vor lachen.
Jut, Bommel und Schiffmann sind raus. Ick setz mir aus Trotz weiterhin die Maske aufn Kopp...also so oben drauf. Wie ne Kippa. Beim Kippenkaufen heute hat sich die Tante im Tabakladen fast eingenässt vor lachen.
;)
Ach, wenn ich sowas einstelle, ist das nicht pöhse gemeint. Traut, schaut wem und wehret den Anfängen. Nicht mehr, nicht weniger.
Man kann trotz aller Vorsicht übel hereingelegt werden.
Sowie völlig daneben liegen.
100% Sicherheit gibt es nicht.
Was man machen kann, ist, sich ein Netzwerk zu verschaffen, vorzugsweise im familiären Umfeld/Sippe.
Alle anderen lassen einen im Stich, wenn es hart auf hart kommt.
https://sun9-7.userapi.com/c854124/v854124670/228b5f/qIDyynNRrek.jpg
Es geht auch um viele Andere Dinge, Billiarden! Die gesamt Lobby rund um die EU, hat Anträge gestellt, das Auflagen, Gesetze aufgehoben werden. Von Finanz, Pharma, Agrar, Fluggesellschaften, Auto Industrie, Digital Vorschriften und Internet, Schiffe
Quelle, aber auf Englisch
https://corporateeurope.org/en/2020/05/corona-lobby-watch
Und in der John Hopkins Uni, sollen 1.500 Leute entlassen werden, weil man kein Geld mehr hatte, also musste das neue Geschäftsmodell her, mit dem Event 201,wo Bio Terrorismus, Geheimdienste zu deren Geschäfstsgebiet gehören! Die kämpfen mit allen Mitteln um Geld, inzenierten die Corona Show, mit den Haupt Geldgeber der UNI: Bill Gates und dem Pentagon
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/05/bildschirmfoto-vom-2020-05-02-07-36-48.png
Leitung des EVENT 201
Johns-Hopkins-Universität verliert Millionen - und will Stellen streichen (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-johns-hopkins-universitaet-verliert-hunderte-milionen-a-ee83c688-5449-4471-8ca7-413d914a8cd8)
In der Coronakrise gilt die Johns-Hopkins-Universität in Baltimore als eine der führenden Institutionen, wenn es um die Erfassung von Daten geht. Dennoch verliert die Universität Hunderte Millionen Dollar.
23.04.2020,
Die Universität habe eine dramatische und beispiellose Kontraktion erlitten, nachdem sie den Großteil des Campus-Lebens, des Forschungsprogramms und der medizinischen Eingriffe eingestellt hatte. Mehr als 1200 Mitarbeiter könnten ihrer Arbeit nicht nachgehen, schrieb Daniels.
Hallo pixelschubser das sind keine Sprüche sondern knallharte Tatsachen!
Vor einigen Tagen habe ich an eine „Monatsbinde“ oder wie diese Dinger richtig heißen an beiden Enden so kleine Gummiringe abgebracht und schon hatte ich eine Maske die Nase und Mund abgedeckt hat. Schon praktisch diese Dinger. Bei meinem Spaziergang in meinem Heimatstädtchen Städtchen wurde ich angeschaut als wäre ich nicht ganz normal – bin ich auch nicht. Sogar die Bullen welche mit ihrem Wagen durch die Straßen fuhren um die Abstandsregel zu kontrollieren haben verhalten geschmunzelt.
So habe ich als die Hamsterei von Toilettenpapier auf dem Höhepunkt war 4 Rollen der begehrten Ware mit etwas Tomatensoße die nach dem Mittagessen übrigblieb rundum angefärbt -hat tatsächlich so ausgesehen-
Mit einem DIN A4 großen Papier mit der Aufschrift „neuwertig Rolle a´ 50 Cent“ bei sonnigem Wetter auf eine belebten Platz in der Innenstadt gesetzt.
Meine Geschäftsidee war ein Misserfolg, mir hat es aber einen riesengroßen Spaß gemacht.
Soll ich mich wegen der Corina hinter einen ICE legen? em Lewe net.
Jetzt geht es in die Falle um morgen für neue doofe Späße fit zu sein.
Gruß Kiwi
Merkelraute
10.05.2020, 09:01
Altmeier setzt jetzt voll auf die Maskenindustrie ! Das wird die einzige Industrie sein, die nach dem Merkelregime noch bleiben wird.
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/144334-altmaier-plant-sprinterprogramm-fuer-maskenproduktion-im-mai
Alles Betrug und unnütz, dient nur dem Angst machen und ohne Evidenz. Weiss Russland machte Nichts, die Schweiz, Kroatien, usw. fuhren Alles zurück, den kompletten Unfug
https://www.youtube.com/watch?v=wL_mpYyLJIE
Bruddler
17.05.2020, 14:44
Wohin mit dem ganzen Maskenmüll, wenn einmal erwiesen ist, dass alles nur Panikmache war ? :hmm:
Vielleicht sollte man den ganzen Haufen vor das Kanzleramt schütten ?!
erselber
17.05.2020, 14:55
Wohin mit dem ganzen Maskenmüll, wenn einmal erwiesen ist, dass alles nur Panikmache war ? :hmm:
Vielleicht sollte man den ganzen Haufen vor das Kanzleramt schütten ?!
Aber vorher im Hausflur, Eingang kräftig ausschütteln.
Das Ganze ist auch mit der Masken Pflicht, total krimineller Blödsinn, die nächste Phase, um die Bevölkerung für Pharma Profite und Impf Zwang zu manipulieren. Durch Maske, eine Terror Kathastrophe im Service Bereich, gibt es wohl eher mehr Tote, als mit! Und dann der Terror an den Schulden, Lehrer, Kinder, Sport Vereinen usw..
Alles läuft normal, aber es werden Betrugs R Werte erfunden, in Deutschland, denn die Verbrecher wollen noch viel Geld stehlen. Real liegt man unter 12 %, der 4-jähigen Totes Rate, obwohl die Todesrate erhöht wurde, durch Euthanasie gegen Alte, durch falsche Behandlungen und Kontakt Sperren.
Das Social Distanzing, ist nur für grosse Veranstaltungen sinnvoll, aber Markaus Söder, sein CSU- Bande, in NRW musste ja noch Fasching feiern. Man hätte längst ab 17. April, den geordneten Rückzug antreten müssen, aber die gefährlichen Dumm Verbrecher, mussten mit ihrer Gehirnwäsche Show weiter machen. Eine vollkommen identische und gesteuerte Medien Lügen Show, wie für Krieg, Bundeswehr Einsätze im Ausland, oder für Klima Betrug nach uralten Modellen, oder die Toleranz Wellte, damit Ausl. Beutezug Clans, Verbrecher Clans, ungehindert nach Deutschland kommen können. Und ein paar Blöde, gibt es immer wie SeaWatch, Berufs Dumme Kriminelle die überall mitmachen. siehe "Fryday for Future", der Verein, die domain, Alles in Hand von einschlägig bekannten Spekulanten, und Profiteuren.
COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen (https://www.heise.de/tp/features/COVID-19-WHO-Studie-findet-kaum-Belege-fuer-die-Wirksamkeit-von-Eindaemmungsmassnahmen-4706446.html)
Social distancing. Reisebeschränkungen. Ausgangssperren. Im Zuge der COVID-19-Krise sind mehr als 50% der Weltbevölkerung von WHO-empfohlenen Maßnahmen betroffen, für deren Wirksamkeit es laut WHO-Bericht vom Oktober 2019 wenig bis keine wissenschaftli…
21.04.2020
Walsingham
21.05.2020, 18:15
Das man sowas nach 6 Wochen LockDown einführt finde ich abartig und eine Beleidigung für den Bürger und viele machen da blöde mit und finden das Geil und das erschreckt mich eigentlich wie leicht sich Menschen ohne Nachzudenken manipulieren lassen und das erklärt auch warum Stalin oder Hitler erfolg haben konnten....Ich boykottiere das Gesichtskondom wo immer ich kann und habe auch ein Laden gefunden wo ich essen einkaufe die darüber hinweg sehen...
Es zeigt aber wenn Bürger ihr Recht auf Protest in einem demokratischen Staat wahr nehmen - wie sehr die Politik ihre Verbrecher los schickt um uns sofern es die Polizei nicht kann einzuschüchtern.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-demo-stuttgart-angriff-100.html
Walsingham
21.05.2020, 18:17
Alles Betrug und unnütz, dient nur dem Angst machen und ohne Evidenz. Weiss Russland machte Nichts, die Schweiz, Kroatien, usw. fuhren Alles zurück, den kompletten Unfug
https://www.youtube.com/watch?v=wL_mpYyLJIE
Ein Freund von mir war anfang März in Malmö beim Frisör und dort auch baden in der Badeanstalt und Maskenpflicht im Supermarkt und so einen MÜLL kennen die da gar nicht - wäre mein Budget etwas höher und ich könnte meine Zukunft besser planen wäre ich da auch da hingefahren.... Jetzt kommt der Hammer zu diesem Zeitpunkt war das Reisen nach Mc.Pom wenn man nicht dort einen festen Wohnsitz hatte verboten egal ob als Tourist oder Tagesgast - es gab aber Fernzüge von der Bahn von Dresden nach Rostock und ja die Polizei kontrollierte das in Neustrelitz - wenn man aber ein Fährticket Rostock Trelleborg hatte durfte man weiter fahren....:haha:
BrüggeGent
21.05.2020, 18:21
Das man sowas nach 6 Wochen LockDown einführt finde ich abartig und eine Beleidigung für den Bürger und viele machen da blöde mit und finden das Geil und das erschreckt mich eigentlich wie leicht sich Menschen ohne Nachzudenken manipulieren lassen und das erklärt auch warum Stalin oder Hitler erfolg haben konnten....Ich boykottiere das Gesichtskondom wo immer ich kann und habe auch ein Laden gefunden wo ich essen einkaufe die darüber hinweg sehen...
Es zeigt aber wenn Bürger ihr Recht auf Protest in einem demokratischen Staat wahr nehmen - wie sehr die Politik ihre Verbrecher los schickt um uns sofern es die Polizei nicht kann einzuschüchtern.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-demo-stuttgart-angriff-100.html
Du hast einen Laden gefunden, in dem die Betreiber keine Maske verlangen? Gut...sehr gut...ist der Deutscher oder Migrant? In München habe ich die Erfahrung gemacht, daß die deutschen Ladeninhaber die übelsten Denunzianten und Blockwarte sind.Die Türken, Griechen, Uiguren und Inder sind dagegen menschlich/tolerant geblieben.:cool:
Walsingham
21.05.2020, 18:23
Du hast einen Laden gefunden, in dem die Betreiber keine Maske verlangen? Gut...sehr gut...ist der Deutscher oder Migrant? In München habe ich die Erfahrung gemacht, daß die deutschen Ladeninhaber die übelsten Denunzianten und Blockwarte sind.Die Türken, Griechen, Uiguren und Inder sind dagegen menschlich/tolerant geblieben.:cool:
Werde ich aus Sicherheitsgründen nicht sagen welcher Herkunft es kommt immer auf die Menschen an...es ist aber auch ein Armutszeugnis wie viele Leute diesen Wahnsinn mitmachen und gerne andere Anscheissen - las das in der Zeitung da hat ein alter Knacker die Poilzei angerufen weil im Keller ein friseur schwarz betrieben worden ist....
Ich hatte vor zwei Wochen stress mit einem alten Mann in Berlin Gesundbrunnen weil ich Flugblätter bezüglich der Corona Demo geklebt habe und der hat da so ein Fass aufgemacht dass ich dann gegangen bin...leider ist es so dass viele alte Leute sehr böse und frustiert sind aber nicht alle aber leider gibt es viele die so sind und die Corona Massnahmen geil finden.....leider ...aber ich muss ja nicht mit diesen Menschen konform gehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.