Vollständige Version anzeigen : Wer war hamstern oder geht noch?
...sie finden aber soviel dass es zum überleben ausreicht.
... und nebenher säen sie wieder neue baumpflanzerln aus, alles richtig gemacht.
hach, ich liebe diese tierchen und schaue immer sehr gerne zu, wie sie die bäume rauf und runter flitzen. :dd:
FranzKonz
26.03.2020, 14:28
Ich muss unbedingt noch Palat-Schinken und Eier-Schwämme für die Schwämmelsosse kaufen.
Auweh. Ein Österreicher. Oder einer, der sich (womöglich unwissentlich) dafür ausgibt.
FranzKonz
26.03.2020, 14:30
... und nebenher säen sie wieder neue baumpflanzerln aus, alles richtig gemacht.
hach, ich liebe diese tierchen und schaue immer sehr gerne zu, wie sie die bäume rauf und runter flitzen. :dd:
Und Vogelnester ausnehmen, die Eier leerlutschen und die Jungvögel fressen. :D
Gemeingefährliche Mistviecher sind das. Aber man lässt's ihnen durchgehen, weil sie so niedlich ausschauen.
Auweh. Ein Österreicher. Oder einer, der sich (womöglich unwissentlich) dafür ausgibt.
Wenn er denn wirklich Ösi ist, trage ich ihm seine "Eigenart" diesmal nicht nach... dem Ösi-Grenzschutz in Griechenland zum Dank...
Seligman
26.03.2020, 14:43
Palatschinken?
In Hellas?
Iss griechisch, re!
Loukoumades!
:D
backene Mäuse. heisst das. und Craps gibts hier auf jedem Gonia.
Und Vogelnester ausnehmen, die Eier leerlutschen und die Jungvögel fressen. :D
Gemeingefährliche Mistviecher sind das. Aber man lässt's ihnen durchgehen, weil sie so niedlich ausschauen.
hier bei mir gibts keine nester mehr, das letzte war auf meinem balkon.
seit 2011 "modernisiert" und alter baumbestand wegen unfallgefahr abgeholzt wurde, haben die oachkatzlflitzer freie bahn.
gegenüber steht eine riesige eiche, da haben sie ihren kobel in der astgabel sitzen.
die vielfalt von früher an piepserchen aller arten ist weg, nur noch die ratten der lüfte sind in mengen vorhanden und verdrecken alles, besonders die blauen solardinger auf dem dach.
aber, ab und zu schnürt ein fuchs durch und fetzt die gelben säcke. :D
Seligman
26.03.2020, 14:46
:auro: Ich bin hier ein Preusse der so tut als ob er ein Österreicher wäre sich aber voll blamiert. . :D
:auro: Ich bin hier ein Preusse der so tut als ob er ein Österreicher wäre sich aber voll blamiert. . :D
Na ja, besser als umgekehrt...
Narrenschiffer
26.03.2020, 14:55
Ja, da kann man sich anständig blamieren. Kenn ich.
Ich mag warme Wiener. Die sind immer so schön knackig!
Und natürlich Berliner. Vor die allem mit Himbeermarmelade-Füllung.
Ach ja, und Pariser. Vor allem mit Noppen.
Es ist zum an den Plafond gehen!
Hier auf dem Land sind in allen Supermärkten die Regale gut gefüllt. Bei den Konserven sind die günstigeren nicht vorhanden (Eintöpfe).
Aber Klopapier gibt es tatsächlich weit und breit nicht.
FranzKonz
26.03.2020, 15:01
Ein einfaches "Weh mir, ich bin erkannt" hätte gereicht. :D
Hallo sibilla ich grüße Dich -- sei vorsichtig die Corona-Viren lieben Schwowe
Hallo sibilla ich grüße Dich -- sei vorsichtig die Corona-Viren lieben Schwowe
mich nicht, ich bin mischling, das weißt du doch, und außerdem noch obergiftig dazu. :D
Ja, da kann man sich anständig blamieren. Kenn ich.
Ich mag warme Wiener. Die sind immer so schön knackig!
Und natürlich Berliner. Vor die allem mit Himbeermarmelade-Füllung.
Ach ja, und Pariser. Vor allem mit Noppen.
Es ist zum an den Plafond gehen!
https://www.youtube.com/watch?v=5R6384xqWx4
so? :D
Hier auf dem Land sind in allen Supermärkten die Regale gut gefüllt. Bei den Konserven sind die günstigeren nicht vorhanden (Eintöpfe).
ich habe dir einen tip, gehe ins nächste postlädle, da habe ich letzten dienstag eine packung bekommen, beim großen lidl nicht. :D
Narrenschiffer
26.03.2020, 16:09
https://www.youtube.com/watch?v=5R6384xqWx4
so? :D
In meiner Jugend galten HB-Raucher als "Hitler-Brüder". :fizeig:
So hat jede Generation ihren Spass.
bei uns war es stoßmichsanft, die hat mein opa geraucht, alles war vernebelt, hat aber damals nicht gestört im gegensatz zu heute.
und ja, ich bin schon ganz zufrieden, wie es heute ist, so lange ich noch meine zig paffen darf und mir keiner blöd von der seite kommt. :)
Makkabäus
26.03.2020, 18:30
https://i.imgur.com/UBeuuv8.jpg
Merkelraute
26.03.2020, 20:46
Das ist eine Massen-Psychose...
Unglaublich! So schlimm war's ja noch nicht einmal zu DDR-Zeiten!
:auro:
Ich nehme den Spiegel und die Süddeutsche als Klopapier. In Praxen liegt das Klopapier überall aus.
Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 21:11
HB - Hitlers Beste.
Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 21:16
Liebe Leute, war heute wieder bei Aldi. Nudeln gab es wieder, aber nur Fussili. Macht nix, geht schon. UND WIEDER KLOPAPIER, WENN AUCH NICHTMEHR VIEL!!! Hab ich gleich mitgenommen, man weiß ja nie, wie die lieben Mitmenschen so drauf sind. Shampoo gabs auch und Milch und TK.
Also ich hab richtig zugeschlagen heute, zwei grosse Tüten voll und dazu noch zwei 6er Miwa.
Beste Grüße Euer
HamsterKraemer
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/C.cricetus_Lublin1.jpg
Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 21:25
Ein einfaches "Weh mir, ich bin erkannt" hätte gereicht. :D
Richtig. Jetzt tarnen sie sich schon. :D
Heute kam in den Nachrichten, daß es Lieferengpässe gäbe. aber für die Grundnahrungsmittel sei gesorgt. Ich kann euch nur raten euro Vorräte zu erweitern, denn wenn demnächst etwas zu bekommen wird, wird es immer teurer werden. Das Schlimmste wird nach Ostern überstanden sein und auch die Büros etc. werden wieder öffnen, aber dafür steht m.W. eine Inflation vor der Tür und es kann gut sein, daß auch noch der Stromausfall kommt...
Haspelbein
26.03.2020, 23:41
Hier im Mittelwesten der USA hat es sich normalisiert. Lebensmittel sind generell verfügbar, Küchenrollen sind es auch. Einige Läden haben Papiertaschentücher, andere haben sie nicht. Toilettenpapier kriget man eher in kleineren Läden aus irgendeinem Grund. Die Leute, die ich heute gesehen habe, haben ganz normal eingekauft.
Benzin kostete umgerechnet 30 Cent (EUR) pro Liter. Das war fast schon gespenstisch.
Heutige Meldung im dt. TV: Grundnahrungsmittel sind gesichert, Engpässe bei Lieferung. Es werden dringend Erntehelfer gebraucht (und die Leute hocken immer noch auf dem A... zuhause und machen sich nicht klar, daß ihnen das Zeugs sonst in den Regalen fehlt). Erste Preissteigerungen sind zu beobachten...
ich komme grad aus dem Netto und oh ein Wunder, es gab wieder Klopapier :dg: ich hab grad noch das letzte Paket bekommen und mit den Negern mussten sich die Kassiererinen streiten um denen die überschüssigen Pakete wieder abzunehmen :appl: Musels dürften gar keines bekommen, weil die eh den Schlauch nehmen
Heinrich_Kraemer
27.03.2020, 14:29
ich komme grad aus dem Netto und oh ein Wunder, es gab wieder Klopapier :dg: ich hab grad noch das letzte Paket bekommen und mit den Negern mussten sich die Kassiererinen streiten um denen die überschüssigen Pakete wieder abzunehmen :appl: Musels dürften gar keines bekommen, weil die eh den Schlauch nehmen
Eher wohl traditionell eine Hand voll Sand, denn mit fliessend Wasser ist ja so eine Sache in Muselland. :D
Bei Aldi saßen die kassiererinnen hinter so Plastikplanen. Sah irgendwie skurril aus.
Heinrich_Kraemer
27.03.2020, 14:32
Heutige Meldung im dt. TV: Grundnahrungsmittel sind gesichert, Engpässe bei Lieferung. Es werden dringend Erntehelfer gebraucht (und die Leute hocken immer noch auf dem A... zuhause und machen sich nicht klar, daß ihnen das Zeugs sonst in den Regalen fehlt). Erste Preissteigerungen sind zu beobachten...
Tja, da hat Absurdistan Millionen HartzerINNEN und braucht Spargelstecher aus Polen, weil diese Deutschen zu faul für solche Arbeit sind. Zeigt sich jetzt sehr schön.
Den Spargel dann aber schon schön fressen wollen.
Tja, da hat Absurdistan Millionen HartzerINNEN und braucht Spargelstecher aus Polen, weil diese Deutschen zu faul für solche Arbeit sind. Zeigt sich jetzt sehr schön.
Man sollte jedem arbeitsfähigen Hartz IV-Bezieher, der sich nicht für die Feldarbeit zur Verfügung stellt, den Zahlbetrag halbieren.
Nach der 2. Verweigerung komplett streichen, ebenso natürlich die Mietzahlung.
Danach Umquartierung in Flüchtlingsheime mit Gemeinschaftsverpflegung.
Solche Maßnahmen dürften den Arbeitswillen stark fördern.
Eher wohl traditionell eine Hand voll Sand, denn mit fliessend Wasser ist ja so eine Sache in Muselland. :D
Bei Aldi saßen die kassiererinnen hinter so Plastikplanen. Sah irgendwie skurril aus.
bei uns im Netto sitzen die hinter Plexiglas, die Mädels hängen auch schon mal das Schild: Füttern und streicheln verboten, Insasse kann beißen raus :D
DerBeißer
27.03.2020, 15:29
Na, mal wieder einen vom Pferd erzählen ? Und mal wieder die "Neger" mit reinbringen...
Wirst aber janz schön unglaubwüdig...wo doch die "Neger + Kanaken....wie sie so gern von "Einfarbigen" genannt werden, alles bekommen. Da kaufen die Klopapier....sowas aber auch.
Du du solltest mehr Klopapier bekommen...du Must dir ja noch den Mund abwischen, bei der Sch...e die du "erzählst"..
Suedwester
27.03.2020, 15:33
So kann man Preißn, Franken und sonstige Ausländer wunderbar identifizieren, denn die sind nicht in der Lage, das Wort korrekt auszusprechen. Auch der Zuabiziacher ist wunderbar dazu geeignet.
In der Steiermark haben mir ein paar Maedels beigebracht, dass es
"Oachkatzerlschwoanz" heisst. Hab's seit den 1970ern nicht mehr
vergessen.....
In der Steiermark haben mir ein paar Maedels beigebracht, dass es
"Oachkatzerlschwoanz" heisst. Hab's seit den 1970ern nicht mehr
vergessen.....
OachkatzlschwoaF.
erselber
27.03.2020, 15:39
OachkatzlschwoaF.
Die Mädels meinen vermutlich was anderes: "So groß, wie der eines Oachkatzerls".
Narrenschiffer
27.03.2020, 15:39
Schwoaf = Schwanz oder auch Schweif
Na, mal wieder einen vom Pferd erzählen ? Und mal wieder die "Neger" mit reinbringen...
Wirst aber janz schön unglaubwüdig...wo doch die "Neger + Kanaken....wie sie so gern von "Einfarbigen" genannt werden, alles bekommen. Da kaufen die Klopapier....sowas aber auch.
.
das schon, aber nicht 3 Pakete, da ist die Dienstanweisung mittlerweile rigoros, gestern früh um 7 war ne Palette von Deutschen innerhalb 10 min abgeräumt worden, die Migranten liegen da noch in den schönsten Träumen von Schlaraffia
DerBeißer
27.03.2020, 15:57
das schon, aber nicht 3 Pakete, da ist die Dienstanweisung mittlerweile rigoros, gestern früh um 7 war ne Palette von Deutschen innerhalb 10 min abgeräumt worden, die Migranten liegen da noch in den schönsten Träumen von Schlaraffia
sache mal..bist schon so verdreht, bekommst den Inhalt nicht mehr mit.....wo müssen denn "Migranten" Klopapier kaufen..die kriegen doch nach Angaben der Braunfreunde alles "geschenkt"...:)
Bisher sind es nur die guten deutschen Patrioten, welche auf Migranten schimpfen und mit einem IQ auf der Höhe Zimmertemperatur Klopapier versuchen zu bunkern.
seltsamerweise.....weil ja nach deren Angaben Rentner nichts mehr zu essen haben und ....na ja..wozu dann eigentlich Klopapier..
:fizeig:
BrüggeGent
27.03.2020, 16:00
sache mal..bist schon so verdreht, bekommst den Inhalt nicht mehr mit.....wo müssen denn "Migranten" Klopapier kaufen..die kriegen doch nach Angaben der Braunfreunde alles "geschenkt"...:)
Bisher sind es nur die guten deutschen Patrioten, welche auf Migranten schimpfen und mit einem IQ auf der Höhe Zimmertemperatur Klopapier versuchen zu bunkern.
seltsamerweise.....weil ja nach deren Angaben Rentner nichts mehr zu essen haben und ....na ja..wozu dann eigentlich Klopapier..
:fizeig:
Wer kein Bidet (Wassertoilette für Anal und Genital) hat, muß ein Klopapiertrauma entwickeln.:cool:
Ach, du warst die, die sich aufs Kassenband gesetzt hat wie eine 4 Jährige?
Wer kein Bidet (Wassertoilette für Anal und Genital) hat, muß ein Klopapiertrauma entwickeln.:cool:
https://cdn.de.hudsonreed.com/media/catalog/product/cache/ff73992cf668642d4cde13a1ab7ced86/b/d/bds003c-uv_lifestyle_1000.jpg
BrüggeGent
27.03.2020, 16:07
https://cdn.de.hudsonreed.com/media/catalog/product/cache/ff73992cf668642d4cde13a1ab7ced86/b/d/bds003c-uv_lifestyle_1000.jpg
Man muß sich nur zu helfen wissen...:fizeig:
DerBeißer
27.03.2020, 16:07
Must du mir schon wieder mit Erklärungen kommen ? Schon mal bisschen über Paragraph 1 StVO und Haftungsrecht informiert ? :D
Ach, du warst die, die sich aufs Kassenband gesetzt hat wie eine 4 Jährige?
isch bekenne mich schuldig , ich hab gestern früh auch noch gepennt, ich war es nicht :D
Suedwester
27.03.2020, 16:28
OachkatzlschwoaF.
Echt ? Auch in der Steiermark ?
Die Luder haben mich verarscht.
Narrenschiffer
27.03.2020, 16:32
Echt ? Auch in der Steiermark ?
Die Luder haben mich verarscht.
Warum sollte es bei den Kropfatn anders heissen?
Suedwester
27.03.2020, 16:36
Warum sollte es bei den Kropfatn anders heissen?
Bei uns hier hast du "alle drei Doerfer weiter"
einen anderen Dialekt.
Warum sollte das anderswo nicht auch so sein ?
Narrenschiffer
27.03.2020, 16:43
einen anderen Dialekt.
Österreich hat mehr unverständliche Dialekte als das Innerste Afrikas.
Aber Oachkatzlschwoaf heisst in ganz Ostösterreich gleich.
Suedwester
27.03.2020, 16:49
Österreich hat mehr unverständliche Dialekte als das Innerste Afrikas.
Aber Oachkatzlschwoaf heisst in ganz Ostösterreich gleich.
Gut, weiss ich das auch schon wieder.....
Moeglicherweise war ich auch damals nicht ganz
bei der Sache. Da wurde ich gerade "entjungmannt". :dg:
Heinrich_Kraemer
27.03.2020, 16:53
bei uns im Netto sitzen die hinter Plexiglas, die Mädels hängen auch schon mal das Schild: Füttern und streicheln verboten, Insasse kann beißen raus :D
Also ehrlich gesagt finde ich langsam Gefallen an der Situation. Wäre mir recht, wenn das so beibehalten werden könnte. Die lieben Mitmenschen auf Distanz soweit wie möglich.
Bei Kassiererinnen, die mit Lebensmitteln zu tun haben, weiß man ja auch nicht, mit welchem ekelhaften Samenklo für Südländer man es da jeweils zu tun hat. Hinter Plastik und mit Gummihandschuhen finde ich da schon wesentlich besser.
:))
Man muß sich nur zu helfen wissen...:fizeig:
Das ist in weiten Teilen Asiens Standard wenn man keine vollautomatischen Luxusscheißhäuser mit Vorwärmung und Trockenföhnen hat.
Gibts in Indien auch al Fixeinbau als Düse hinten unter der Klobrille.
Ich habe das sehr schätzen gelernt, insbesondere wenns draußen 40 oder 50°C im Schatten hat ist eine Ritzenspülung nicht unangenehm. Vor allem: es wird sauber.
einen anderen Dialekt.
"Schwoanz" geht phonetisch nicht.
FranzKonz
27.03.2020, 17:16
Heute 3 Kisten Bier gehamstert. War mal wieder nötig.
Vor Jahren sah ich im TV einen Beitrag zu genau diesem Thema. Spätestens am 4. Tag flatterten die Krankmeldungen ins Haus. Am Ende blieben von 50 Hartzern noch 2, die den Job machten.
Makkabäus
28.03.2020, 09:46
Bei Penny darf man nur noch mit Einkaufswagen rein, auch wenn man nur ein Teil kaufen will. Keine Ahnung was für ein Sinn das haben soll.
Minimalphilosoph
28.03.2020, 10:01
Bei Penny darf man nur noch mit Einkaufswagen rein, auch wenn man nur ein Teil kaufen will. Keine Ahnung was für ein Sinn das haben soll.
Sozialer Kontaktzwang. Ausserdem ist psychologisch gesehen ein großer Einkaufswagen umsatzfördernd.
Heinrich_Kraemer
28.03.2020, 14:31
Neues von der Klopapierfront:
40 Rollen Klopapier aus Schloss Kapfenburg gestohlen
Aktualisiert am 28. März 2020, 12:59 Uhr
Seit Wochen gibt es immer wieder Nachrichten über gestohlenes Klopapier oder Desinfektionsmittel. Nun haben Diebe das Schloss Kapfenburg heimgesucht.
(...)
https://web.de/magazine/panorama/40-rollen-klopapier-schloss-kapfenburg-gestohlen-34560112
Gibt es dafür einen Schwarzmarkt, oder wird sowas als reines Liebhaberobjekt gezockt?
der Karl
28.03.2020, 14:44
Alle LIDL-Mitarbeiter erhalten €250,- zusätzlich zu laufendem Gehalt.
erselber
28.03.2020, 14:47
Alle LIDL-Mitarbeiter erhalten €250,- zusätzlich zu laufendem Gehalt.
Das ist ja fürstlich, da haben sich die Chefs aber überhoben und weit aus dem Fenster gelehnt.
Hauptsache es bleibt noch genug für deren Boni, und Tantieme übrig.
Ist der Betrag 250,00 Euronen brutto oder netto?
Beobachter
28.03.2020, 19:21
Bei Penny darf man nur noch mit Einkaufswagen rein
Ebenso auch Edeka, Rewe und Aldi bei mir.
Gibt es dafür einen Schwarzmarkt, oder wird sowas als reines Liebhaberobjekt gezockt?
Hab da eine andere Theorie, wieso das gehamstert wird. In den jetzigen Corona-Zeiten machen sich alle in die Büchs, wenn jemand niest.
Wenn ich bis Ende der nächsten Woche kein Klopapier auftreiben kann, wird mir nichts anderes übrig bleiben, ähnliches zu unternehmen.
Heinrich_Kraemer
28.03.2020, 19:44
Wenn ich bis Ende der nächsten Woche kein Klopapier auftreiben kann, wird mir nichts anderes übrig bleiben, ähnliches zu unternehmen.
Bin eben von Aldi zurückgekehrt. Donnerstag gabs noch Klopapier und Nudeln. Heute alles wieder weg.
Ich kann Dir nur raten, schmeiss keine Taschentücher oder Küchenpapier ins Klo. Das kann böse Verstopfungen ergeben.
Schwabenpower
28.03.2020, 19:48
Bin eben von Aldi zurückgekehrt. Donnerstag gabs noch Klopapier und Nudeln. Heute alles wieder weg.
Ich kann Dir nur raten, schmeiss keine Taschentücher oder Küchenpapier ins Klo. Das kann böse Verstopfungen ergeben.
Bei uns (Aldi Süd) gab es noch. Allerdings von 2 auf eine Packung / Person begrenzt.
In Philippsthal (Aldi Nord) gab es keines mehr
Schwabenpower
28.03.2020, 19:49
Guck an der Tankstelle. 2 Rollen 2,49 Euro
Amazon hat noch vorrätig!
https://www.amazon.de/LASPERAL-Toilettenpapier-Rollenpapier-Umweltfreundliches-Toilettenpapie/dp/B086219DV5/ref=sr_1_87?keywords=toilettenpapier&qid=1585424946&sr=8-87&th=1
Die bösen Verstopfungen kommen so oder so.
Kreuzbube
28.03.2020, 20:30
Damit wollen sie sicherstellen, dass nur soviel Leute im Markt sind, wie es Wagen gibt.:)
Heinrich_Kraemer
30.03.2020, 14:48
Übrigens liebe Leute, ist es bei Euch auch so, daß es seit 2 Wochen oder länger keinen Knoblauch mehr gibt? :?
MorganLeFay
30.03.2020, 15:50
Übrigens liebe Leute, ist es bei Euch auch so, daß es seit 2 Wochen oder länger keinen Knoblauch mehr gibt? :?
NIe geguckt, weil ich genug habe. Zwiebeln waren hier eine Weile extreme Mangelware.
Suedwester
30.03.2020, 16:44
Habe ich was verpasst ? Kommen jetzt auch noch Vampire ?
Damit wollen sie sicherstellen, dass nur soviel Leute im Markt sind, wie es Wagen gibt.:)
…oder dass beim schieben des Wagens eine kleiner Abstand eingehalten wird
Das ist in weiten Teilen Asiens Standard wenn man keine vollautomatischen Luxusscheißhäuser mit Vorwärmung und Trockenföhnen hat.
Gibts in Indien auch al Fixeinbau als Düse hinten unter der Klobrille.
Ich habe das sehr schätzen gelernt, insbesondere wenns draußen 40 oder 50°C im Schatten hat ist eine Ritzenspülung nicht unangenehm. Vor allem: es wird sauber.
Ich habe das in Asien auch sehr zu schätzen gelernt. Bei mir war es sogar noch krasser, da ich mir mit einer Schöpfkelle das Wasser hinten drüber gegossen habe, wie die einfachen Einheimischen auch. Es ist schonender, frischer und hygienischer und nicht ansatzweise so eklig, wie man sich das zunächst einmal vorstellt. Die Hände wäscht man sich ja grundsätzlich nach dem Toilettengang. Braun floss und tropfte da nichts ins Waschbecken. Teilweise handhabe ich das jetzt wieder so. Ist nur leider arg eng bei uns, aber im Notfall geht das.
Zitat von Kreuzbube https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10202474#post10202474)Damit wollen sie sicherstellen, dass nur soviel Leute im Markt sind, wie es Wagen gibt.:)
oder... dass jeder den versifften und mit Bakterien und Viren verseuchten Einkaufswagen anfassen muss!
Chip von der Apotheke rein, bei den Bananen stehen lassen, gut ist.
oder... dass jeder den versifften und mit Bakterien und Viren verseuchten Einkaufswagen anfassen muss!
Chip von der Apotheke rein, bei den Bananen stehen lassen, gut ist.
. und wenn die Bananen alles sind gibt es eine Alternative?:?
lange bevor es mit der Corona ein Thema war habe ich immer einen Einkaufswagen mitgenommen und – nicht geschoben sondern hinter mir her gezogen hauptsächlich an der Kasse / Warteschlange, so war ich mir einigermaßen nicht gemessert zu werden.
. und wenn die Bananen alles sind gibt es eine Alternative?:?
lange bevor es mit der Corona ein Thema war habe ich immer einen Einkaufswagen mitgenommen und – nicht geschoben sondern hinter mir her gezogen hauptsächlich an der Kasse / Warteschlange, so war ich mir einigermaßen nicht gemessert zu werden.
Die Bananen-Auslage bzw der Obst-Bereich ist oft gut frequentiert; und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der leere EKWagen selbstständig macht.
Irgendwann muss ein Angestellter die EKW aus dem Weg räumen und kurz vor Ladenschließung persönlich nach draußen schieben und entchippen.
Ich fahre gleich mal zum Penny und schaue mir das Theater an. Habe noch viele Plastik-EKW-Chips... :dg:
mir haben Sie heute im Netto gesagt, für gute Kunden haben wir etwas Klopapier zurück gelegt :D ich komme mir wieder in alte Zeiten zurück gebeamt vor :D
mir haben Sie heute im Netto gesagt, für gute Kunden haben wir etwas Klopapier zurück gelegt :D ich komme mir wieder in alte Zeiten zurück gebeamt vor :D
:gp:
https://www.youtube.com/watch?v=YSMCC4sGkSo
Schwabenpower
30.03.2020, 19:53
Die Krise ist vorbei.
Aldi Nord hat wieder Klopapier. Sogar nachmittags
Die Krise ist vorbei.
Das Beten war also nicht ganz sinnlos - und auch die Selbstmordrate wird wieder sinken...
W I R S C H A F F E N D A S
Schwabenpower
30.03.2020, 19:57
Das Beten war also nicht ganz sinnlos - und auch die Selbstmordrate wird wieder sinken...
Ach was beten. Ich muß jetzt nur den Keller wieder aufräumen. Zur Zeit lebe ich ja von Klopapierverleih und Hundeverkauf.
Die Krise ist vorbei.
das geh ich Mittwoch kontrollieren, die haben wohl ihre Polenfahrer wieder da:?
https://www.youtube.com/watch?v=YSMCC4sGkSo
:gp: Beziehungen schaden nur dem der keine hat:D
Schwabenpower
30.03.2020, 20:16
das geh ich Mittwoch kontrollieren, die haben wohl ihre Polenfahrer wieder:?
Nöö, die holen sich deutsche Rentner. Kein Scherz
Ja, wir kriegen so langsam die alten Zeiten wieder. Wir haben uns letzte Woche auch ein Paket Klopapier zurücklegen lassen. Von der DDR lernen heißt siegen lernen, Genossen!
Ich bekenne mich schuldig ,- ich hab mir ein Lager von Gummi-Handschuhen angelegt.
Bin ich nun ein Volksschädling ?
Heinrich_Kraemer
30.03.2020, 23:59
Habe ich was verpasst ? Kommen jetzt auch noch Vampire ?
Ja, sie kommen.
Kreuzbube
31.03.2020, 00:45
Ja, das vermutlich auch.:)
Kreuzbube
31.03.2020, 00:47
Ja, wir kriegen so langsam die alten Zeiten wieder. Wir haben uns letzte Woche auch ein Paket Klopapier zurücklegen lassen. Von der DDR lernen heißt siegen lernen, Genossen!
Beim FDGB; Für Die Guten Bekannten!:happy:
Demnächst geht es wohl nicht nur darum, etwas zu bekommen, sondern darum, es auch bezahlen zu können.
Demnächst geht es wohl nicht nur darum, etwas zu bekommen, sondern darum, es auch bezahlen zu können.Nach dem Währungs-Verfall werden wohl Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia-das gängige Zahlungsmittel. Gold fallt aus, da nur Fachleute prüfen können, ob Gold echt ist, und Fachleute sind zu teuer für kleine Alltags-Transaktionen. Privatleute mit Gold in Schließfächern oder anders gelagert, werden im Schnitt 20% Zigeunergold besitzen. Die Stunde der Wahrheit wird weh tun. Daher haben wir ein anderes Depot:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/11/500-gun.gif
Ein paar Pistolen und und ein paar tausend Schuß kosten dann weit mehr als jetzt. Es ist
dann aber nicht leicht Depot und Mittelsmänner geheim zu halten.
Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.
Stanley_Beamish
31.03.2020, 07:08
Die Krise ist vorbei.
Bei Rossmann gab es gestern keins, ich hab's dann mal bei DM versucht, und siehe da, zwei große Stapel Toilettenpapier, einer von Zewa und einer von der billigen Hausmarke (dreilagig 2,15 Euro)
Bin gestern Abend noch im Netto gewesen - Einkaufswagenpflicht!
Am Eingang kontrolliert niemand, ob denn auch jeder einen EKW holt, doch an der Kasse werden die Leute dann angesprochen.
Habe mich mit dem Verkäufer unterhalten. Folgendes:
- Anweisung vom Ordnungsamt
- Wenn diese "Pflicht" nicht eingehalten wird, riskiert der Markt 'ne Strafe
- Notfalls soll sogar Personal/Security am Eingang postiert werden
- Verkäufer und Ich fanden es lächerlich. Vor allem, dass die Dinger von allen Leuten angepackt werden müssen. Auch wenn man nur 2 Teile kaufen möchte.
Also entweder Desinfektionsmittel oder Handschuhe - die Dinger sind total versifft!
-- PS -- -- --
kein Papier
Veruschka
31.03.2020, 08:00
Am Eingang kontrolliert niemand, ob denn auch jeder einen EKW holt, doch an der Kasse werden die Leute dann angesprochen.
- Verkäufer und Ich fanden es lächerlich. Vor allem, dass die Dinger von allen Leuten angepackt werden müssen. Auch wenn man nur 2 Teile kaufen möchte.
Also entweder Desinfektionsmittel oder Handschuhe - die Dinger sind total versifft!
-- PS -- -- --
kein Papier
Ja, das hab ich auch schon bei uns gesehen. Unabhängig von Corona, gehe ich immer mit meinem Korb zum Einkaufen.
Es hat niemand was gesagt.
Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht. Wenn ich nur ein paar Sachen brauche, warum muss ich dann einen Einkaufswagen nehmen?
Ja, das hab ich auch schon bei uns gesehen. Unabhängig von Corona, gehe ich immer mit meinem Korb zum Einkaufen.
Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht. Wenn ich nur ein paar Sachen brauche, warum muss ich dann einen Einkaufswagen nehmen?
Weil die so regeln können wieviele sich gleichzeitig im Markt aufhalten können und weil so zumindest situativ immer ein gewisser Abstand eingehalten werden muss. Das spart Ordner. Aber letztlich ist auch das wieder nur eine Frage der Freiwilligkeit und wir werden bald private Sicherheitsfirmen sehen die dabei helfen, dass solche Dinge umgesetzt werden.
Der Verkäufer wollte (oder konnte) meine Frage nicht beantworten, wie oft die Griffe der Wagen denn nun gereinigt werden. Ekelhaft.
Der arme Kerl und seine Kolleginnen sind wirklich nicht zu beneiden. Die müssen jetzt Kunden mit dieser Vorschrift nerven.
Außerdem sind draußen vor dem Eingang Markierungen (Klebestreifen) angebracht. Da können sich die Leute wohl anstellen.
Weil die so regeln können wieviele sich gleichzeitig im Markt aufhalten können und weil so zumindest situativ immer ein gewisser Abstand eingehalten werden muss. Das spart Ordner. Aber letztlich ist auch das wieder nur eine Frage der Freiwilligkeit und wir werden bald private Sicherheitsfirmen sehen die dabei helfen, dass solche Dinge umgesetzt werden.
Es dauert nicht mehr lange, dann werden vor allen Märkten - vllt auch in den Märkten - Sicherheitsdienste positioniert. Das ist zumindest auch meine Vermutung.
Der Verkäufer wollte (oder konnte) meine Frage nicht beantworten, wie oft die Griffe der Wagen denn nun gereinigt werden. Ekelhaft.
Der arme Kerl und seine Kolleginnen sind wirklich nicht zu beneiden. Die müssen jetzt Kunden mit dieser Vorschrift nerven.
Außerdem sind draußen vor dem Eingang Markierungen (Klebestreifen) angebracht. Da können sich die Leute wohl anstellen.
Bei uns im Edeka seit letzter Woche. Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl Kunden gleichzeitig rein. Letzten Freitag gegen Mittag fuhr ich zum Edeka, sah schon auf dem Parkplatz das ca. 30 Menschen im Abstand von 2m zueinander anstanden .... ich fuhr wieder. So was nerviges!
BrüggeGent
31.03.2020, 08:23
Bei uns im Edeka seit letzter Woche. Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl Kunden gleichzeitig rein. Letzten Freitag gegen Mittag fuhr ich zum Edeka, sah schon auf dem Parkplatz das ca. 30 Menschen im Abstand von 2m zueinander anstanden .... ich fuhr wieder. So was nerviges!
Die DDR-Bürger mußten 40 Jahre solche Warteschlangen ertragen.Du westdeutsches Weichei.:cool:
Ich gehe nur abends (spät) oder morgens nach der Nachtschicht. Das Theater nervt nur noch.
Irgendwie befürchte ich, in 4 Wochen laufen wir alle mit leerem EKW und Mundschutz im REWE herum.
-- PS -- -- --
kein Papier
Das habe ich hier beim REWE- Markt auch erlebt. Jeder, der dort rein ging musste sich einen Einkaufswagen nehmen.
Ich gehe nur abends (spät) oder morgens nach der Nachtschicht. Das Theater nervt nur noch.
Irgendwie befürchte ich, in 4 Wochen laufen wir alle mit leerem EKW und Mundschutz im REWE herum.
Die Befürchtung habe ich auch.....
BrüggeGent
31.03.2020, 11:09
Wenn die Supermärkte leer sind.. werden zuerst die Häuser der Reichen geplündert.Dann die Reihenhäuser und DHHs.Dann werden Pferde und Katzen geschlachtet.Dann wird Gras gefressen.:fizeig::sark::sark::fizeig:
Affenpriester
31.03.2020, 11:18
Wenn die Supermärkte leer sind.. werden zuerst die Häuser der Reichen geplündert.Dann die Reihenhäuser und DHHs.Dann werden Pferde und Katzen geschlachtet.Dann wird Gras gefressen.:fizeig::sark::sark::fizeig:
Ich bin da eh abgewichst ... ich steige erst bei den Plünderungen ein, vorher betrete ich gar nicht erst das Spielfeld. Hamstern ist für Opfer, die mir fleißig Vorräte anlegen.
Hunde schlachten kenne ich, die schmecken lecker, auch Pferdefleisch ist nicht zu verachten
Wenn die Supermärkte leer sind und es tatsächlch los geht sterben als aller erstes die Pazefisten und Gutmenschen....zumindest die Gutmenschen die nicht schnell genug von Liebe auf Krieg umschalten können.....
Die Reichen mit ihren Bunkern und Privatarmeen leben da am längsten und sichersten.
MANFREDM
31.03.2020, 12:04
Heute bei Netto, alles bekommen, was ich brauchte. Käse, Butter, Gurke, Tomaten, Zwiebeln, Pastasauce, Tomatenmark. Beim Bäcker nebenan ein halbes kleines Berliner Brot vom Vortag zum Brötchenpreis 60 Cent. Einige Regale ziemlich leer, Nudeln, Konserven, Küchen- und Toilettenpapier. Brot, Gemüse reichlich vorhanden. Ich habe etwas Vorrat, aber keinen Bock zum Hamstern.
Bei REWE ist auch die Anzahl Kunden beschränkt, 1 Kunde pro 10 m² und nur mit Einkaufswagen. Morgens geht es noch.
Veruschka
31.03.2020, 13:32
War auch grad einkaufen.
Beim Getränkemarkt war alles wie immer, aber bei den Supermärkten ist jetzt diese Wagenpflicht.
Ich schätze mal auch deshalb tragen viele Leute jetzt Gummihandschuhe.
Bekommen habe ich alles, nur nicht meine heiß geliebten Bernbacher- Spaghetti :schlecht:
Das ist so fies!
Merkelraute
31.03.2020, 14:30
Heute bei Netto, alles bekommen, was ich brauchte. Käse, Butter, Gurke, Tomaten, Zwiebeln, Pastasauce, Tomatenmark. Beim Bäcker nebenan ein halbes kleines Berliner Brot vom Vortag zum Brötchenpreis 60 Cent. Einige Regale ziemlich leer, Nudeln, Konserven, Küchen- und Toilettenpapier. Brot, Gemüse reichlich vorhanden. Ich habe etwas Vorrat, aber keinen Bock zum Hamstern.
Bei REWE ist auch die Anzahl Kunden beschränkt, 1 Kunde pro 10 m² und nur mit Einkaufswagen. Morgens geht es noch.
In Läden mit Schlange vor der Tür gehe ich nicht. Ich wollte eigentlich zum Lidl, bin dann aber wieder abgebogen. Warte doch nicht vor dem Lidl ! Ich bin doch kein Sozi ! :p
Neukölln Carree - alle Läden mit leer gefegten Papier-Regalen, ALDI, EDEKA, Rossman, Mäc-Geiz. Viele Artikel limitiert. Abstandsregel.........haben die Kunden noch nicht kapiert. Spricht man sie darauf an reagieren sie gereizt und aggressiv!
Seligman
31.03.2020, 15:16
Nach dem Währungs-Verfall werden wohl Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia-das gängige Zahlungsmittel. Gold fallt aus, da nur Fachleute prüfen können, ob Gold echt ist, und Fachleute sind zu teuer für kleine Alltags-Transaktionen. Privatleute mit Gold in Schließfächern oder anders gelagert, werden im Schnitt 20% Zigeunergold besitzen. Die Stunde der Wahrheit wird weh tun. Daher haben wir ein anderes Depot:
http://www.24-carat.de/2016/11/500-gun.gif
Ein paar Pistolen und und ein paar tausend Schuß kosten dann weit mehr als jetzt. Es ist
dann aber nicht leicht Depot und Mittelsmänner geheim zu halten.
Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.
Hab mich schon gewundert, wollte um 37.000 einen Kilo kaufen und in Österreich bei der Staatsschmelzerei um 48.000 wieder verkaufen..... Wusste dass da ein Haken ist. :D
MorganLeFay
31.03.2020, 15:18
Mein Mann hat Klopapier bekommen!!!
Wir installieren gerade stärkere Schlösser und Flutlicht und verminen den Vorgarten.
Minimalphilosoph
31.03.2020, 15:20
Mein Mann hat Klopapier bekommen!!!
Wir installieren gerade stärkere Schlösser und Flutlicht und verminen den Vorgarten.
Und wo kann man Minen hamstern??
MorganLeFay
31.03.2020, 15:21
Neukölln Carree - alle Läden mit leer gefegten Papier-Regalen, ALDI, EDEKA, Rossman, Mäc-Geiz. Viele Artikel limitiert. Abstandsregel.........haben die Kunden noch nicht kapiert. Spricht man sie darauf an reagieren sie gereizt und aggressiv!
Noch geiler ist, wenn jemand mit Mundschutz Dich superböse anguckt, während er langsam auf Dich zu kommt.
MorganLeFay
31.03.2020, 15:22
Und wo kann man Minen hamstern??
Hab ich mal bekommen, als ich auf so eine nigerianische Spam-Email geantwortet und den Fund aus dem Kriegsgebiet angenommen habe.
Ansonsten kannst Du auch Hundekacke auslegen.
Heinrich_Kraemer
31.03.2020, 15:30
Was mir vermehrt auffällt sind Leute, die mit Ganzgesichtsmasken mit Visier rumlaufen.
https://www.ebay.de/i/233539278217?chn=ps&var=533185328110&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=533185328110_233539278217&targetid=860140269485&device=c&mktype=pla&googleloc=9061139&campaignid=1669295905&mkgroupid=88815387825&rlsatarget=pla-860140269485&abcId=1139676&merchantid=110138283&gclid=EAIaIQobChMIwNWCuvXE6AIVyRoYCh1DsQAgEAkYECAB EgK7sfD_BwE
Sinnvoller wie selbstgebastelte Mundschutze denk ich schon. Aber irgendwie skurril. :crazy:
Einen hab ich so im Auto gesehen. Gut, wenn das Visier getönt gewesen wäre würde ichs ja verstehen, aber so...
Minimalphilosoph
31.03.2020, 15:31
Hab ich mal bekommen, als ich auf so eine nigerianische Spam-Email geantwortet und den Fund aus dem Kriegsgebiet angenommen habe.
Ansonsten kannst Du auch Hundekacke auslegen.
Ich wollte auch mal einem nigerianischen Prinzen bei den Kontogebühren helfen. Habe nichts mehr von ihm gehört. Ich war wahrscheinlich zu langsam...
Hundetretminen produziert mein Mitbewohner täglich mindestens zwei. Und so ein Minenfeld braucht tägliche Wartung und Auffrischung.
MorganLeFay
31.03.2020, 21:40
Ich wollte auch mal einem nigerianischen Prinzen bei den Kontogebühren helfen. Habe nichts mehr von ihm gehört. Ich war wahrscheinlich zu langsam...
Hundetretminen produziert mein Mitbewohner täglich mindestens zwei. Und so ein Minenfeld braucht tägliche Wartung und Auffrischung.
Das ist Klopapier schon wert, finde ich. Wir reden ja nicht von Gold oder Antiken oder so.
Makkabäus
01.04.2020, 07:40
Bei Aldi gibt es diese Regelung nicht, was ich besser finde.
Deutschmann
01.04.2020, 07:58
Noch geiler ist, wenn jemand mit Mundschutz Dich superböse anguckt, während er langsam auf Dich zu kommt.
Oder wenn die Bäckerei-Fachverkäuferin von dir verlangt das Geld in eine Schale zu legen anstatt es direkt in die Hand zu geben. Als ob das Geld dadurch ungiftiger wird. Die aber mit den gleichen Handschuhen das Geld, meine Brötchen und ihre Nase anfasst.
Kommt noch...
Aldi führt jetzt diese Pflicht ein – Kunden wütend: „Kann mir jemand sagen...“https://www.derwesten.de/staedte/muelheim/aldi-fuehrt-jetzt-diese-pflicht-ein-kunden-wuetend-id228804711.html
Aldi Süd mit Einkaufswagenpflicht in vielen Filialen – Kundin verärgert
...leider!
Schwabenpower
01.04.2020, 08:03
Doch. Aldi Nord
Makkabäus
01.04.2020, 09:12
Doch. Aldi Nord
Also gestern galt es noch nicht, bin ich jetzt nach einem Tag zum Lügner geworden ? :schnief:
Makkabäus
01.04.2020, 09:15
Oder wenn die Bäckerei-Fachverkäuferin von dir verlangt das Geld in eine Schale zu legen anstatt es direkt in die Hand zu geben. Als ob das Geld dadurch ungiftiger wird. Die aber mit den gleichen Handschuhen das Geld, meine Brötchen und ihre Nase anfasst.
Bisschen Dreck soll ja gesund sein :D nach Aussage einer Kuchenverkäuferin auf dem Flohmarkt. Da wurde mein Kuchen mit der gleichen Hand angefasst in der das Geld angenommen wurde.
Als ich das gesehen habe, bin ich gleich weiter.
Makkabäus
01.04.2020, 09:18
Bei Rossmann gab es gestern keins, ich hab's dann mal bei DM versucht, und siehe da, zwei große Stapel Toilettenpapier, einer von Zewa und einer von der billigen Hausmarke (dreilagig 2,15 Euro)
Ich möchte ja nicht angeben, aber diese Desinfektionsgels benutze ich seit Jahren und davon war immer reichlich vorhanden, heute bei Rossmann zum wiederholten Male ausverkauft.
Plötzlich wegen Corona machen es mir alle nach :D
https://i.imgur.com/mUIG5gq.png
Schwabenpower
01.04.2020, 09:46
Also gestern galt es noch nicht, bin ich jetzt nach einem Tag zum Lügner geworden ? :schnief:
Hier schon letzte Woche (Thüringen). Soweit ich das verstanden habe, bestimmt das die Kommune.
Makkabäus
01.04.2020, 11:10
Hier schon letzte Woche (Thüringen). Soweit ich das verstanden habe, bestimmt das die Kommune.
Ja war heute beim Aldi, da war keine EKW-Pflicht.
Schwabenpower
01.04.2020, 11:16
Ja war heute beim Aldi, da war keine EKW-Pflicht.
In Kissing bei Augsburg schon. Aldi Süd. Aber erst seit Montag. War blöd für meine Frau, die hat nur Batterien geholt
Narrenschiffer
01.04.2020, 12:59
ICH hab heute tatsächlich Hefe bekommen!! So im 6. bis 7. Anlauf beim Edeka.
Allerdings durfte jeder nur 2 Päckchen mitnehmen.
Ich frage mich schon, was die ganzen Leute, die früher nie gebacken haben, jetzt plötzlich alle mit der Hefe anstellen??
War gestern in ein und derselben bunzeldeutschen Kommune
beim Aldi, Lidl, Netto und Kaufland. Einkaufswägenpflicht bei Kaufland und Lidl, bei den beiden anderen Läden nicht.
Klopapier gab es nirgendwo, darum auch das Abklappern so vieler Läden. :D
Narrenschiffer
01.04.2020, 13:08
beim Aldi, Lidl, Netto und Kaufland. Einkaufswägenpflicht bei Kaufland und Lidl, bei den beiden anderen Läden nicht.
Einfach nur laut gedacht, sine ira et studio:
Laut Väterchen Freud ist Geld symbolisch als Kot zu deuten. Da kann man nun überlegen, weswegen die Deutschen so viel Klopapier kaufen:?
Ich frage mich schon, was die ganzen Leute, die früher nie gebacken haben, jetzt plötzlich alle mit der Hefe anstellen??
Vielleicht befürchten die eine Gelbsucht-Epidemie? :D
(Fettung von mir)
Cochranes medizinisches Vorbild war James Lind (http://www.jameslindlibrary.org/) (1716-1794), ein britischer Schiffsarzt, der mit der ersten 'kontrollierten Studie' auf einer Schiffsreise den Wirksamkeitsnachweis für die Gabe von Vitamin C bei Skorbut erbrachte ('A Treatise of the Scurvey 1753') und damit Medizingeschichte schrieb. Cochrane sah sich 1941 als Kriegsgefangener in einer noch viel desolateren Situation, etwas gegen die Gelbsuchtepedemie im Lager tun zu wollen. In einer 'Studie' unter materiell wie methodisch mehr als armseligen Umständen wies er den Nutzen von Vitamin-B-Gabe (in Form von Hefe) nach. Dies war eines der prägenden Erlebnisse, die ihn zum Verfechter einer Medizin machten, die auf der Basis der Evidenz und der Effektivität beruht. https://www.cochrane.de/de/entstehung (https://www.cochrane.de/de/entstehung)
Schwabenpower
01.04.2020, 13:12
Ich war nur bei Aldi, weil der auf dem Weg liegt Ab morgen auch die restlichen (Penny, Norma, Edeka, Lidl). Muß ich mal schauen.
Das mit der Kommune hörte ich im Radio. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das nun FFH (Hessen) oder Antenne Thüringen war.
Die haben schätzungsweise das passende Mehl zuhause, um Brot backen zu können.
Inwieweit sich Lieferengpässe in D (und vielleicht woanders) auswirken, weiß ich nicht. In den USA wurde der Transport von Lebensmitteln teilweise vom Militär übernommen. Ob die dann auch Soldaten bei der Ernte einsetzen, weiß ich nicht, aber das wäre mal eine Maßnahmen im Sinne von "Schwerter zu Pflugscharen"
Was aber sehr wahrscheinlich auf uns zu kommt, ist eine kräftige Inflation. Schon aus diesem Grund macht es Sinn, JETZT zu hamstern. Kleiner Tip: In größeren Städten gibt es nicht nur 1 Edeka, oder? Es gibt Filialen und auch andere Lieferketten. Dann muß man halt die Läden abklappern und bar zahlen, damit das nicht rückverfolgbar ist.
.Dann wird Gras gefressen. ----ich habe mich schon auf Vegi umgestellt
Einfach nur laut gedacht, sine ira et studio:
Laut Väterchen Freud ist Geld symbolisch als Kot zu deuten. Da kann man nun überlegen, weswegen die Deutschen so viel Klopapier kaufen:?
Na, da finde ich die Deutung von Geld als gespeicherte Energie ( weiß nicht, wo ich das aufgeschnappt habe) doch sympathischer. Nach Jahrzehnten der mehr oder weniger freiwilligen Lohnzurückhaltung trotz Produktivitätssteigerung kommt so mancher Insasse der bunten BRiD in der derzeitigen Zwangspause womöglich ins Grübeln und vermag angesichts seiner Ohnmacht, de facto etwas zum Besseren zu verändern, dem nur auf solche für seine Verhältnisse revolutionäre Weise ein Ventil zu verschaffen. :P
Schwabenpower
01.04.2020, 13:21
Vielleicht befürchten die eine Gelbsucht-Epidemie? :D
(Fettung von mir)
https://www.cochrane.de/de/entstehung (https://www.cochrane.de/de/entstehung)
Zefram Cochrane? Der Erfinder des Warp - Antriebes?
Ich war nur bei Aldi, weil der auf dem Weg liegt Ab morgen auch die restlichen (Penny, Norma, Edeka, Lidl). Muß ich mal schauen.
Das mit der Kommune hörte ich im Radio. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das nun FFH (Hessen) oder Antenne Thüringen war.
Das scheint nicht einheitlich geregelt zu sein, wie ich auch von anderen Leuten aus anderen Kommunen hörte. Föderalismus halt. Ganz übel wäre aktuell eine Maskenpflicht wie in Jena, da es schlicht keine Masken gibt, nicht mal für die pöhsen Weißkittel.
Sollte hier eine Maskenpflicht kommen, müßte ich mir behelfen. Eine Sturmhaube aus Seide, wie man sie unter dem Motorradhelm trägt, hab ich noch. Dazu eine große Sonnenbrille, das müßte genügen. :P
Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 13:31
Das scheint nicht einheitlich geregelt zu sein, wie ich auch von anderen Leuten aus anderen Kommunen hörte. Föderalismus halt. Ganz übel wäre aktuell eine Maskenpflicht wie in Jena, da es schlicht keine Masken gibt, nicht mal für die pöhsen Weißkittel.
Sollte hier eine Maskenpflicht kommen, müßte ich mir behelfen. Eine Sturmhaube aus Seide, wie man sie unter dem Motorradhelm trägt, hab ich noch. Dazu eine große Sonnenbrille, das müßte genügen. :P
Ich hab noch welche von 3M FFP2 und/oder 3 in der Werkzeugkiste fürs Schleifen. Ist mir aber irgendwie (noch) zu blöd so rumzulaufen.
Ich hab noch welche von 3M FFP2 und/oder 3 in der Werkzeugkiste fürs Schleifen. Ist mir aber irgendwie (noch) zu blöd so rumzulaufen.
Da könntest Du @Würfelqualle aushelfen, der Mann
benötigte Masken aus gesundheitl. Gründen. Besser nur FFP2 als gar nix, sage ich mal als Pragmatiker.
Heinrich_Kraemer
01.04.2020, 13:39
Da könntest Du @Würfelqualle aushelfen, der Mann
benötigte Masken aus gesundheitl. Gründen. Besser nur FFP2 als gar nix, sage ich mal als Pragmatiker.
Naja ich weiß ja nicht, ob es gesundheitsfördernd wäre jemandem, der schon angeschlagen ist, seinen Rüssel in die getrocknete Rotze und den Feinstaub von anderen reinzustecken zu lassen, nur daß er nicht Corona bekommt... :D
Narrenschiffer
01.04.2020, 13:48
Für, die, die keine Masken kaufen können, eine Anregung:
Ich habe heute drei Masken fertig genäht, als Übung. Nähen kann ich, zwar von Haute Couture weit entfernt, aber durchaus gefällig und tageslichttauglich.
Die Anleitung war von Burda (kostenlos) und sehr gut erklärt.
Es gibt zwei verschiedene Varianten, eine davon in mehreren Größen, für kleine Kinder bis zu großen Erwachsenen.
Ich habe beide Varianten ausprobiert und finde sie beide gut. Und sie halten notfalls auch ohne Draht. Den kann man bei beiden Modellen aber auch vor jeder Wäsche entfernen, genau wie die Gummis. Und man kann eine zusätzliche Einwegschicht einschieben.
Also, falls jemand Langeweile haben sollte- ran an die Nähmaschine!
Naja ich weiß ja nicht, ob es gesundheitsfördernd wäre jemandem, der schon angeschlagen ist, seinen Rüssel in die getrocknete Rotze und den Feinstaub von anderen reinzustecken zu lassen, nur daß er nicht Corona bekommt... :D
Habe gedacht, die wären noch unbenutzt. ;)
Neues von der Klopapierfront: hier auf dem Campus gibt es neuerdings einen Kiosk, der wieder Klopapier hat. Zwei Rollen zu 1,49. Abgabe nur 3 Pakete pro Person.
Nachtrag: bei den Preisen wäre evt.die Anschaffung eines Duschklos (https://www.reuter.de/themen/bad/dusch-wcs.html) in Erwägung zu ziehen. Gibts auch als Aufsatz zum 08/15-WC. :D
Ich habe heute drei Masken fertig genäht, als Übung. Nähen kann ich, zwar von Haute Couture weit entfernt, aber durchaus gefällig und tageslichttauglich.
Es gibt zwei verschiedene Varianten, eine davon in mehreren Größen, für kleine Kinder bis zu großen Erwachsenen.
Ich habe beide Varianten ausprobiert und finde sie beide gut. Und sie halten notfalls auch ohne Draht. Den kann man bei beiden Modellen aber auch vor jeder Wäsche entfernen, genau wie die Gummis. Und man kann eine zusätzliche Einwegschicht einschieben.
Also, falls jemand Langeweile haben sollte- ran an die Nähmaschine! --- habe nur einen Mähdrescher :-((
cornjung
01.04.2020, 13:54
Häh ? Masken selber nähen ? Gut, dein Vorschlag ist gut gemeint. Die Deutschen sollen also zuerst Steuern und KV zahlen, und jetzt auch noch ihre Masken selber nähen. Zwar haben wir Millionen refugees aufgenommen, finanziert und versorgt, aber kein Geld oder Zeit, um Masken zu beschaffen. Ich kann nicht nähen, brauch eh keine, und ausserdem muss ich gleich aufs Spargelfeld. Spargeln stechen. Unseren H4-lern und refugees ist das ja nicht zu zu muten.
Häh ? Masken selber nähen ? Gut, dein Vorschlag ist gut gemeint. Die Deutschen sollen also zuerst Steuern und KV zahlen, und jetzt auch noch ihre Masken selber nähen. Zwar haben wir Millionen refugees aufgenommen, finanziert und versorgt, aber kein Geld oder Zeit, um Masken zu beschaffen. Ich kann nicht nähen, brauch eh keine, und ausserdem muss ich gleich aufs Spargelfeld. Spargeln stechen. Unseren H4-lern und refugees ist das ja nicht zu zu muten.
Ja, im Grunde ist das eine unverschämte Zumutung, die den zahlenden Insassen vom Exportweltmeister Buntland abverlangt wird. Doch was soll man noch dazu schreiben, außer daß, angesichts der Wahlergebnisse, 87% das ganz toll finden?
:gp::gp:Gruß Kiwi
Hamstern könnte sich jetzt noch finanziell lohnen. Die Bauernverbände kündigen bereits Preiserhöhungen für Obst und Gemüse an, weil die Arbeiter in der Landwirtschaft fehlen. Die Preise für Buchweizen sind auch schon deutlich gestiegen, seitdem Russland ein Exportverbot verhängt hat.
Habe gedacht, die wären noch unbenutzt. ;)
Neues von der Klopapierfront: hier auf dem Campus gibt es neuerdings einen Kiosk, der wieder Klopapier hat. Zwei Rollen zu 1,49. Abgabe nur 3 Pakete pro Person.
Nachtrag: bei den Preisen wäre evt.die Anschaffung eines Duschklos (https://www.reuter.de/themen/bad/dusch-wcs.html) in Erwägung zu ziehen. Gibts auch als Aufsatz zum 08/15-WC. :D
..die große Frage für mich ist --- wenn ich nach dem „Großen Geschäft“ meinen Po geduscht habe wie bekomme ich den trocken, hoch das Höschen das regelt sich von alleine , oder Fenster und Türen auf, der Durchzug wirkt Wunder oder wie oder was?
..die große Frage für mich ist --- wenn ich nach dem „Großen Geschäft“ meinen Po geduscht habe wie bekomme ich den trocken, hoch das Höschen das regelt sich von alleine , oder Fenster und Türen auf, der Durchzug wirkt Wunder oder wie oder was?
Bei diesen Duschklos ist ein Fön integriert. ;)
Ich bin Natsi Prepper. Ich brauchte in den letzten Wochen nicht zu hamstern.
Ich bin Klopapier , Schutzmasken und Desinfektionsmittel Millionär.
Ich komme problemlos 3 bis 6 Monate über die Runden wenn ich strecke.
Bei diesen Duschklos ist ein Fön integriert. ;)
....ich lasse mir keinen blasen !
....ich lasse mir keinen blasen !
.... aber einen trocknen? :?:D
So, heute haben wir Klopapier bei Amazon bestellt, denn wir sind das vergebliche Suchen danach leid.
Meine gute Gesichtscreme, die ich sonst beim Clinique-Stand bei Karstadt kaufe, habe ich auch online bestellt (bei Douglas diesmal). Schließlich darf ich nicht verschrumpeln während des "lock downs".
FranzKonz
01.04.2020, 16:34
Ich bin Natsi Prepper. Ich brauchte in den letzten Wochen nicht zu hamstern.
Ich bin Klopapier , Schutzmasken und Desinfektionsmittel Millionär.
Ich komme problemlos 3 bis 6 Monate über die Runden wenn ich strecke.
Wie streckst Du das Klopapier? Nimmst Du die drei Lagen wieder auseinander?
Vielleicht hilft Bügeln?
In Kissing bei Augsburg schon. Aldi Süd. Aber erst seit Montag. War blöd für meine Frau, die hat nur Batterien geholt
das ist wirklich blöd, der kleine scheißdreck rutscht doch durch, oder?
aber ich halte deine frau für so intelligent, daß sie diese minipäckchen in der hand gehalten hat und den ekw nur als alibi vor sich hergeschoben hat.
und ich habe daneben jetzt auch noch einen tip, kauft klopapier bei der post, da bekam ich ohne probleme eine packung, der cheffe lief mit mundschutz herum, ich nicht, habe aber gebührend abstand gehalten, ich brauche den schließlich noch. :))
echt?
da siehste mal, wie schnell das geht mit der "vollverpflegung".
letzte woche durfte man noch 5 mitnehmen bei uns im lidl.
ich habe mich entschlossen, ich werde museline.
ich habe hier noch ein großes zartes tuch von meiner schwiemu selig, das binde ich mir dann komplett um den ganzen kopf bis auf den sehschlitz.
dann will ich dann doch verdammt noch mal wissen, ob mich einer anquatscht. :germane: zwecks fetzen vor der gosch.
Vielleicht hilft Bügeln?
aber bitte vorher waschen, sonst lohnt sich das bügeln doch nicht, oder? :?
Makkabäus
01.04.2020, 17:38
So, heute haben wir Klopapier bei Amazon bestellt, denn wir sind das vergebliche Suchen danach leid.
Meine gute Gesichtscreme, die ich sonst beim Clinique-Stand bei Karstadt kaufe, habe ich auch online bestellt (bei Douglas diesmal). Schließlich darf ich nicht verschrumpeln während des "lock downs".
Hier hat jemand ausversehen für 12 Jahre Toilettenpapier gekauft :D
http://youtu.be/dL5TJkYyWeQ
Neeiiinnn, das waren wir nicht!
FranzKonz
01.04.2020, 18:20
Vielleicht hilft Bügeln?
Guter Hinweis! :))
FranzKonz
01.04.2020, 18:24
echt?
da siehste mal, wie schnell das geht mit der "vollverpflegung".
letzte woche durfte man noch 5 mitnehmen bei uns im lidl.
Bei uns hab ich schon seit wenigstens 3 Wochen keine mehr gesehen. Aber ich hatte noch einen halben Würfel eingefroren, und seit es keinen Nachschub gibt, packe ich eben immer einen Rest Teig weg. Ist ein wenig umständlicher, klappt aber problemlos.
Schopenhauer
01.04.2020, 18:34
http://youtu.be/dL5TJkYyWeQ
https://www.youtube.com/watch?v=y1O71OF_kYs
Schwabenpower
02.04.2020, 11:25
das ist wirklich blöd, der kleine scheißdreck rutscht doch durch, oder?
aber ich halte deine frau für so intelligent, daß sie diese minipäckchen in der hand gehalten hat und den ekw nur als alibi vor sich hergeschoben hat.
und ich habe daneben jetzt auch noch einen tip, kauft klopapier bei der post, da bekam ich ohne probleme eine packung, der cheffe lief mit mundschutz herum, ich nicht, habe aber gebührend abstand gehalten, ich brauche den schließlich noch. :))
Nicht in der Hand, aber in ihr eigenes Einkaufskörbchen. Das hat sie in den Wagen gelegt
Haspelbein
02.04.2020, 13:35
Ich bin gestern zum Baumarkt. Dort war die Lage normal, und alles vorhanden. Die Teenager an der Kasse waren wie immer sehr freundlich. Auf dem Parkplatz stand Schmidts Bratwurstbude, und es herrschte ein reger Betrieb. Von Social Distancing hingegen keine Spur.
Smultronstället II.
02.04.2020, 13:40
Ich bin gestern zum Baumarkt. Dort war die Lage normal, und alles vorhanden. Die Teenager an der Kasse waren wie immer sehr freundlich. Auf dem Parkplatz stand Schmidts Bratwurstbude, und es herrschte ein reger Betrieb. Von Social Distancing hingegen keine Spur.
Ich auch. Katzenleiter hoch zum Balkon musste repariert werden. Nur die Currywurst durfte ich nicht an der Bude essen, sondern musste sie im Auto essen. :lach:
Heinrich_Kraemer
02.04.2020, 13:42
Was, bei Euch gibts Bratwurscht?! Gabs noch Feinstaubmasken? Rennen die Leute bei Euch auch z.T. mit solchen rum?
Habt ihr es gut. Ich war das letzte mal vor drei Wochen im Baumarkt, um Blumen für den Balkon zu kaufen - sowas habe ich vorher nie gemacht. Aber, unser Balkon ist momentan der einzige "Park" den wir haben...
Die Baumärkte hier sind alle seit über zwei Wochen zu.
Bergischer Löwe
02.04.2020, 13:49
Ich habe gerade für die Familie, Freunde und Kollegen 600 Rollen dreilagig aus Polen bekommen. Der DHL Fuzzi hat vielleicht nicht schlecht gestaunt. Hat mich nen Hunderter gekostet.
Dazu habe ich über Tabao (Danke an meine Freunde aus China!) 500 KN95 (=FFP 2) Filter-Halbmasken geordert. Sind gerade in London gelandet.
Ansonsten: Pferdefutter, Virozides Desinfektionsmittel, Pizza Fertigteig (Knack-und-Back), ein Beemster Käserad (schneiden und wieder einwachsen), jede Menge Brot (eingefroren), 5 Kästen Ginger Ale. Der Rest im Vorratsraum ist das übliche Preppen. Als Freizeitgebschäftigung: Eine "Lucille" gebaut. Aus "The Walking Dead" - ein mit Stacheldraht "veredelter" Baseballschläger. Sehr effektive Waffe für den Fall der Apokalypse :germane:.
Bergischer Löwe
02.04.2020, 13:50
Habt ihr es gut. Ich war das letzte mal vor drei Wochen im Baumarkt, um Blumen für den Balkon zu kaufen - sowas habe ich vorher nie gemacht. Aber, unser Balkon ist momentan der einzige "Park" den wir haben...
Die Baumärkte hier sind alle seit über zwei Wochen zu.
Bei uns - Luschets NRW - sind die alle offen. Habe erstmal 160 Liter Blumenerde geholt. Mache die Beete im Garten neu.
Haspelbein
02.04.2020, 13:51
Ich auch. Katzenleiter hoch zum Balkon musste repariert werden. Nur die Currywurst durfte ich nicht an der Bude essen, sondern musste sie im Auto essen. :lach:
Currywurst im Auto? Das halte ich für sehr gefährlich.
Was, bei Euch gibts Bratwurscht?! Gabs noch Feinstaubmasken? Rennen die Leute bei Euch auch z.T. mit solchen rum?
Ja, Bratwurst gibt es hier durchaus, auch in merkwürdigen Variationen, die es in Deutschland nicht gibt. Nach Atemschutzmasken habe ich nicht gesucht, aber damit rennt hier niemand rum. Mein County ist sehr gross, ländlich, und vier Personen sind Corona-positiv getestet. Es ist hier alles noch sehr ruhig.
Bergischer Löwe
02.04.2020, 13:52
Bei uns beim Obi der "Wurstteufel". Alle standen ratlos rum und wussten nicht, wo sie essen sollten. Ich saß auf der Werkzeugkiste auf der Ladefläche meines Pickup und habe mir das Spiel amüsiert angesehen.
Heinrich_Kraemer
02.04.2020, 14:35
Currywurst im Auto? Das halte ich für sehr gefährlich.
Ja, Bratwurst gibt es hier durchaus, auch in merkwürdigen Variationen, die es in Deutschland nicht gibt. Nach Atemschutzmasken habe ich nicht gesucht, aber damit rennt hier niemand rum. Mein County ist sehr gross, ländlich, und vier Personen sind Corona-positiv getestet. Es ist hier alles noch sehr ruhig.
Sehr lobenswert, daß es bei Euch Bratwurscht gibt, in allen Varianten. Hier sehe ich die Wurstbuden so langsam auf dem Rückzug, die werden v.a. durch Asiafood und stinkende Dönerbuden ersetzt. Kann auch mit dem Vegatarierfirlefanz zu tun haben, der im Moment so chic ist. Naja.
Hahaha, ja! Daß Du im Baumarkt nicht bei den Atemschutzmasken warst, kann ich mir schon gut vorstellen. Laß mich raten! ... Du warst ... in der Sanitärabteilung... :D, dort wo es sie gibt... :D
Schön, daß es Coronatechnisch ruhig ist bei Euch.
(...)
Ja, Bratwurst gibt es hier durchaus, auch in merkwürdigen Variationen, die es in Deutschland nicht gibt.
Bei Euch gibt es sogar Sauerkraut. Sehr sympathisch!
Habe das Buch "One Nation Under Sauerkraut" von Waynesville Area Chamber of Commerce:
"Whether gourmet, epicure, or feinschmecker, most every person has at some time plunged fingers or fork into a plate of sauerkraut and realized its culinary worthiness. In addition to the many recipes using sauerkraut, this Ohio Sauerkraut Festival Commemorative Edition (25 years) book tells the history of this ancient food, and gives several methods for making sauerkraut."
:P
Haspelbein
02.04.2020, 15:20
Sehr lobenswert, daß es bei Euch Bratwurscht gibt, in allen Varianten. Hier sehe ich die Wurstbuden so langsam auf dem Rückzug, die werden v.a. durch Asiafood und stinkende Dönerbuden ersetzt. Kann auch mit dem Vegatarierfirlefanz zu tun haben, der im Moment so chic ist. Naja.
Hahaha, ja! Daß Du im Baumarkt nicht bei den Atemschutzmasken warst, kann ich mir schon gut vorstellen. Laß mich raten! ... Du warst ... in der Sanitärabteilung... :D, dort wo es sie gibt... :D
Schön, daß es Coronatechnisch ruhig ist bei Euch.
Diese Asiengeschichten gibt es schon, Döner so gut wie nicht. Aber halt sehr viele reguläre Restaurants, die wirklich die Mainstreamküche der USA anbieten. Vegane Restaurants gibt es eigentlich nur in der nächsten Stadt in Uni-Nähe.
Nein, gestern brauchte ich eine Zündkerze und einen Luftfilter für den Mäher. Aber aus dem Laden kam auch der letzte Pümpel. ;)
Bei Euch gibt es sogar Sauerkraut. Sehr sympathisch!
Habe das Buch "One Nation Under Sauerkraut" von Waynesville Area Chamber of Commerce:
"Whether gourmet, epicure, or feinschmecker, most every person has at some time plunged fingers or fork into a plate of sauerkraut and realized its culinary worthiness. In addition to the many recipes using sauerkraut, this Ohio Sauerkraut Festival Commemorative Edition (25 years) book tells the history of this ancient food, and gives several methods for making sauerkraut."
:P
Wayne County liegt auch im Südwesten, in der Nähe von Cincinnati. Da sollte sowas einen nicht wundern.
Immer dieser Neid.
In diesen schweren Zeiten wo in Autos eingebrochen wird, in denen frei einsehbar Klopapier ist.
Man spart Klopapier indem man weniger frißt.
Bei uns hab ich schon seit wenigstens 3 Wochen keine mehr gesehen. Aber ich hatte noch einen halben Würfel eingefroren, und seit es keinen Nachschub gibt, packe ich eben immer einen Rest Teig weg. Ist ein wenig umständlicher, klappt aber problemlos.
das ist doch dieser hermannteig, der jetzt wieder durchgereicht wird, oder?:?
keine ahnung mehr, obwohl ich bei uns im backhäuserl das alles gelernt habe und es hat spaß gemacht, selber sauerteigbrot herzustellen. :))
lang ist es her, war im letzten jahrtausend.
der Karl
02.04.2020, 16:15
Meine Frau bastelt schon an einer Strategie - oder besser Schlachtplan - für die kommende Osterwoche:crazy:
Minimalphilosoph
02.04.2020, 17:23
Bei uns - Luschets NRW - sind die alle offen. Habe erstmal 160 Liter Blumenerde geholt. Mache die Beete im Garten neu.
Auch dein vorheriger Beitrag zeugt von einer guten Strategie. Eine Umzäunung für das Ganze hast du?? Lucille hilft sonst auch nicht viel...
Minimalphilosoph
02.04.2020, 17:26
Meine Frau bastelt schon an einer Strategie - oder besser Schlachtplan - für die kommende Osterwoche:crazy:
Ich habe mich mit Nüssen eingedeckt. Und Eier kaufe ich morgen. Ich vermute nämlich ein Zusammentreffen von zwei Paniken. Die altbekannte Panik vor Feiertagen und die das Eier wegen der Virenkrise auch alle sind... Immerhin gab es schon einmal Hühnergrippe.
FranzKonz
02.04.2020, 18:00
das ist doch dieser hermannteig, der jetzt wieder durchgereicht wird, oder?:?
Hermann ist ähnlich, aber eben Hermann und keine Hefe. Was dahinter steckt, weiß ich allerdings auch nicht.
keine ahnung mehr, obwohl ich bei uns im backhäuserl das alles gelernt habe und es hat spaß gemacht, selber sauerteigbrot herzustellen. :))
lang ist es her, war im letzten jahrtausend.
Das habe ich auch schon gemacht. Wenn man Bleche verwendet muss man aufpassen: Stahlbleche rosten brutal bei Sauerteig.
der Karl
02.04.2020, 18:04
Ich habe mich mit Nüssen eingedeckt. Und Eier kaufe ich morgen. Ich vermute nämlich ein Zusammentreffen von zwei Paniken. Die altbekannte Panik vor Feiertagen und die das Eier wegen der Virenkrise auch alle sind... Immerhin gab es schon einmal Hühnergrippe.
Nachdem uns kein Enkel besuchen darf, verzichten wir dieses Jahr auf Eier - wird bestimmt langweilige Ostern - ach, was vermisse ich die Sprüche meines jüngsten Enkels
FranzKonz
02.04.2020, 18:06
Immer dieser Neid.
In diesen schweren Zeiten wo in Autos eingebrochen wird, in denen frei einsehbar Klopapier ist.
Och nö, das find ich blöd. Dann scheiß' ich doch lieber größere Haufen.
Mütterchen
02.04.2020, 18:06
Nachdem uns kein Enkel besuchen darf, verzichten wir dieses Jahr auf Eier - wird bestimmt langweilige Ostern - ach, was vermisse ich die Sprüche meines jüngsten Enkels
Osterartikel waren heute alle schon 30% herabgesetzt, die Regale rammelvoll. Mir tun die armen Kinder leid, die Oma und Opa an Ostern nicht besuchen dürfen um dort ihr Osternest im Garten zu suchen.
Ich habe gestern seit 3 Wochen endlich wieder 6 Rollen Klopapier ergattern können - zum stolzen Preis von 3,50 €. Aber was soll man machen, wenn man nicht vor Verstopfung platzen will.
Makkabäus
02.04.2020, 19:48
In NRW seit ihr ja gut aufgehoben beim Laschet und seiner Art die Atemschutzmaske zu tragen :D
https://i.imgur.com/zgFvyIEm.jpg
Niesmitlust
02.04.2020, 20:05
Immer dieser Neid.
Dein Popo dürfte nach einem kleinen Haufen genauso dreckig sein wie nach einem großen. Auch ohne Essen kackst Du, weil ein guter Teil immer abgestorbene Bakterien und Darmzellen sind. Nichts essen kann zudem zu Durchfall führen. :D
Hamstern ?
Die Hamstersachen sind doch alle ausverkauft.
Aber Tempos gab es heute wieder beim Edeka.
Ne also weeste - die bunten Eier lass ich mir nicht nehmen.:cool:
Heinrich_Kraemer
05.04.2020, 00:26
Liebe Leute, war heute wieder einkaufen. Es gab Klopapier und sonst eigentlich auch alles. Nudeln, Eier, Konserven waren wieder da.
Was mir aber aufgefallen ist, war daß der Aldi hier jetzt bei den Einkaufswägen so Abreisshandschuhe hängen hatte, die man sonst für die offenen Backwaren benutzen soll.
Hab ich genommen und finde die Idee nicht schlecht. So ungefähr die Hälfte der Leute nutzte diese.
Haspelbein
05.04.2020, 01:20
Ich war heute einkaufen, und meine Frau auch. Mein Einkauf war recht ereignislos, die Leute waren freundlich, und es war alles vorhanden, bis eben auf Klopapier. Meine Frau hatte nicht so viel Glück. Sie wurde von einer Frau belabert, die ihr auch auf die Pelle rückte. Sie erzählte meiner Frau, dass Corona nur ein Vorwand sein, und dass wir alle von 5G gegrillt werden. Auch nett!
Vitalienbruder
05.04.2020, 01:23
Durch die vielen Hamsterkäufe sind Hamster nun ausverkauft. Dafür sind jetzt Meerschweinchen im Angebot.
Seligman
05.04.2020, 14:04
Ich möchte ja nicht angeben, aber diese Desinfektionsgels benutze ich seit Jahren und davon war immer reichlich vorhanden, heute bei Rossmann zum wiederholten Male ausverkauft.
Plötzlich wegen Corona machen es mir alle nach :D
https://i.imgur.com/mUIG5gq.png
Ich glaube aber gar nicht dass andauerndes verwenden von sowas gut ist. Ausserdem das aufm Foto hilft gegen Bakterien aber nicht gegen Viren... Hab gehört dass muss extra draufstehen.
Seligman
05.04.2020, 14:06
Durch die vielen Hamsterkäufe sind Hamster nun ausverkauft. Dafür sind jetzt Meerschweinchen im Angebot.
Bin schon auf Pelikane umgestiegen.https://i.pinimg.com/originals/a2/b4/19/a2b419cc08b0026e22d5c75c646d26f8.jpg
oder Hunde.
https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2020/02/finley-dog-tennis-ball-record-6-5e4403ae253b5__700.jpg
Ich glaube aber gar nicht dass andauerndes verwenden von sowas gut ist. Ausserdem das aufm Foto hilft gegen Bakterien aber nicht gegen Viren... Hab gehört dass muss extra draufstehen.
so wie hier:
https://media.real-onlineshop.de/images/items/original/909e72de520fda7ed9dbee8fc4bde2cc.jpg
Ich war heute einkaufen, und meine Frau auch. Mein Einkauf war recht ereignislos, die Leute waren freundlich, und es war alles vorhanden, bis eben auf Klopapier. Meine Frau hatte nicht so viel Glück. Sie wurde von einer Frau belabert, die ihr auch auf die Pelle rückte. Sie erzählte meiner Frau, dass Corona nur ein Vorwand sein, und dass wir alle von 5G gegrillt werden. Auch nett!
Da hab ich was für Euch. :D
http://blog.dielockereschraube.de/wp-content/uploads/2020/04/Post14740-Kai.png
Da hab ich was für Euch. :D
http://blog.dielockereschraube.de/wp-content/uploads/2020/04/Post14740-Kai.png
Die Blödheit der Massen ist schlimmer als das tödlichste Virus.
Die Blödheit der Massen ist schlimmer als das tödlichste Virus.
Dabei ist das noch ein vergleichsweise harmloses Beispiel ...:crazy:
Zurück zum Strangthema: hier gibt es nach wie vor kein Klopapier, keine Küchenrollen, kein Mehl und keine Nudeln. Nach der sonstigen Mangelware hab ich heute nicht geschaut. (Ich hasse Einkaufen und erledige das stets schnellstmöglich.)
Sonst das Wichtigste sogar in relativ breiter Auswahl vorhanden. Fleisch, Brot, Kartoffeln, Sauerkraut und Alk.
Hier sind Meerschweine auf 2 St. pro Person begrenzt.
Auch ist das Meersau-Regal schnell leer gegriffen.
Wenn das so weitergeht, nehme ich wieder normales Klopapier.
Politikqualle
06.04.2020, 12:01
Hier sind Meerschweine auf 2 St. pro Person begrenzt. Auch ist das Meersau-Regal schnell leer gegriffen. . .. müssen die wieder alles nachmachen , was die in Peru auch machen … ** Peru : 60 Millionen Meerschweinchen für den Kochtopf pro Jahr **
MorganLeFay
06.04.2020, 16:19
Ein bisschen Hefe wäre mal wieder nett. Meine eigenen Kulturen sind zum Brauen gedacht, nicht zum Backen.
Heinrich_Kraemer
09.04.2020, 23:11
Heute den Ostereinkauf getätigt. Kein Klopapier, keine Taschentücher, kein Küchenpapier. Gemüse und Obst Mangelware, seit einer Woche.
Deutschmann
09.04.2020, 23:20
Heute den Ostereinkauf getätigt. Kein Klopapier, keine Taschentücher, kein Küchenpapier. Gemüse und Obst Mangelware, seit einer Woche.
Bei uns wieder alles rappelvoll. Ausgenommen Bier und Zigaretten. Da wirds aktuell immer leerer.
Ich brauche nicht hamstern, für mich reicht es immernoch. Heute musste ich Katzenfutter holen, so lange Schlangen an Kassen hab ich ewig nicht gesehen. Aber nachdem Samstag die Regale schon leer waren, ist natürlich heute auch nicht viel da.
Kauf ein paar Hamster. Ich glaube die schmecken der Katze ganz gut.
Hier gabs gestern alles (fast), vielleicht nicht alle Regale 100% voll (Konserven, Teigwaren...), aber Schei- ... pardon Toilettenpapier gabs auch.
Von meinem Arbeitgeber gab es gestern eine Mail, die so begann:
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
die „Sächsische Corona-Schutz-Verordnung“ vom 31.03.2020 tritt gem. § 6 Abs. 1 ab Mo., dem 20.04.2020 außer Kraft.
Vor diesem Hintergrund hat die Geschäftsführung verschiedene Festlegungen getroffen ...
Es greift sich jetzt schon jeder bei den bisherigen Maßnahmen an den Kopf.
Das Chaos bleibt.
Wolle.
Kommen sich alle Prepper und Hamsterkäufer, angesichts der Tatsache noch immer voller Supermärkte und normaler Versorgungslage, inzwischen eigentlich doof vor?
Haspelbein
12.04.2020, 16:25
Ich war gestern wieder im Baumarkt. Hinten im Laden die alten Handwerker, die einem eigentlich immer helfen können. An den Kassen die freundlichen Mädchen so zwischen 16-18 Jahren alt, und in der Gartenabteilung, wo die Frauen nach den Blumen schauen, die männlichen Teenager im gleichen Alter. Auf dem Parkplatz immer noch Schmidts Bratwurstbude, nur dass sie Markierungen zum Abstandhalten in der Schlange hatten. Ansonsten alles normal, auch dies gleiche Blasmusik, die aus ein einem Lautsprecher plärrte. Masken hatten nur die Mitarbeiter der Bratwurstbude auf.
Lebensmittel sind generell verfügbar, nur habe ich lange nicht mehr nach Klopapier gesucht.
Wir haben jetzt 10 Coronainfizierte im Kreis.
Heinrich_Kraemer
23.04.2020, 12:21
So war wieder einkaufen bei Aldi. Immer noch kein Klopapier, keine Taschentücher usw. Aber Gemüse und Obst sind auch noch ziemlich ausgedünnt. Da gibts kaum noch was.
Bei Rossmann gabs so ziemlich alles, bis auf Desinfektionssachen, Gummihandschuhe.
MorganLeFay
23.04.2020, 13:12
Bei “meinem” REWE gibt es mittlerweile wieder alles. Außer Hefe. Die ich tatsächlich gerne mal wieder hätte.
Heute zwei Rollen Klopapier ergattert. 3-lagig. Zu 1,29 Teuro. Im Übrigen:
https://asset.soup.io/asset/14874/5049_ceb0_500.jpeg
Zu "Hamstern" und anderen Ängsten, hier ein Beitrag von Borwin Bandelow. Er ist Professor an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Göttingen und Gründer der Gesellschaft für Angstforschung und hat mehrere Bücher sowie Ratgeber veröffentlicht.
https://www.tagesschau.de/inland/interview-angstforscher-ablehnung-coronamassnahmen-101.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.