Vollständige Version anzeigen : Wer war hamstern oder geht noch?
Schwabenpower
17.03.2020, 18:26
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67751&stc=1
Doppelstern
17.03.2020, 18:31
was hat gefehlt?
doch nicht etwa klopapier? :schreck:
nein, im ernst, was hat diese chose damit zu tun und das auf der ganzen welt?
ist das etwa die neue währung? neutrale scheine und wir schreiben darauf, was wir ausgeben wollen damit?
ich raffs nicht mehr.
Ja, Klopapier gab es keines mehr. Alles ausverkauft. Außerdem war die Kühltheke mit Käse, Wurstwaren und Fisch in Verpackungen arg reduziert. Hier waren also die Kühlregale teilweise leer gekauft. Thunfisch in Dosen waren auch nur noch wenige Dosen vorhanden, wo normalerweise 2 lange Regale mit Dosen vorhanden sind. Also insgesamt merkt man es auch hier, daß Hamsterkäufe statt finden.
Kaufen die deswegen so viel Toilettenpapier, weil sie vor Korona so eine Heidenangst haben und permanent Schei..en müssen ?
Hamster schmecken nicht! Ich habe den in Oelpapier verpackten alten Drilling vom
Opa durchgeputzt. Munition ist auch noch genug da! Bei Nahrungsmittelknappheit
werde ich mir das Fleisch erjagen. Die Angelausruestung ist auch reaktiviert. Fische
gibt es in Deutschland genug.
Einer für alles: Drillings-Varianten - was bietet der Markt?
https://www.jagderleben.de/praxis/fuer-alles-drillings-varianten-bietet-markt
Heinrich_Kraemer
17.03.2020, 18:33
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67751&stc=1
Der Multimillionär von morgen! :D Ganze Ländereien werden bald gegen eine einzige Rolle Klopapier getauscht werden.. :D
Aber nur, wenn ernicht geplündert wird... :D
Doppelstern
17.03.2020, 18:34
So sah es im Netto aus:
https://up.picr.de/38059869jq.jpg
am Freitag vorige Woche war ich dort.
Wenn in dem Regal also normalerweise Toilettenpapier übereinander gestapelt war, ja dann sah es heute bei uns im Nettomarkt genau so aus. Bei uns gab es nicht mal mehr 1 Blatt Toilettenpapier. Selbst Regale mit nur 2 Rollen oder 8 Rollen Toilettenpapier waren ebenso leer gekauft.
Lord Laiken
17.03.2020, 18:36
Muß bald hamstern bevor es nichts mehr gibt.
Der Multimillionär von morgen! :D Ganze Ländereien werden bald gegen eine einzige Rolle Klopapier getauscht werden.. :D
Hoffentlich muss der Springer Konzern nicht die Printausgabe der BILD einstellen
weil durch Hamsterkaeufe von Kackpapier, designierter panischer Hosenscheisser
das Papier fuer den Druck der BILD ausgeht.
ALDI hatte heute nicht mal mehr Pfefferminztee!
Hoffentlich muss der Springer Konzern nicht die Printausgabe der BILD einstellen
:rofl::top:
Das wäre in der Tat der SuperGAU!
Im Übrigen sei das gesagt, aus fremder (https://wp.me/pt66Z-2nu) Feder:
Wissenschaft ist nicht "Wahrheit", sondern die Suche danach. Wer "Wahrheit" haben will, muss sich für dieses narzisstische "Bedürfnis" schon von der Wissenschaft abwenden und zur Religion hinwenden; zur Religion oder zu ihrer kecken Bastardschwester, der Ideologie. Und selbst dann wird das befriedigende Gefühl, auch wirklich im Besitze der "Wahrheit" zu sein, nur erreicht, wenn man sich die Lust an jeder weiteren Suche abtrainiert, oft mühsam abtrainiert, bis zur Verblödung abtrainiert. Doch ein Problem wird daraus nicht: Unter Seinesgleichen stört die Dummheit eines Tiefgläubigen selten.
Ich schicke dir ein "Ostpaket"..:D
FranzKonz
17.03.2020, 18:51
ALDI hatte heute nicht mal mehr Pfefferminztee!
Der wächst im Garten.
Hab leider gerade wie meistens eine schnarchlahme Internetzverbindung. Zum Händewaschen gab es mal eine nette Video-Simulation, die das verbildlichte - also die Simulation, das ganze Klump auf den Händen mechanisch entfernen zu müssen.
Manche Leute denken, sich mal kurz mit Desinfektionsmitteln die Hände einzureiben, hätte den gleichen Effekt. Dem ist nicht so.
hmm ja, bisher war ich einer dieser Leute...., in der Firma hängt neben dem Klo ein Desi-spender, idR wasche ich die Hände vllt 10 sec und nehme dann was Desinfektionsmittel, zu Hause verwende ich es nicht, im Auto halt wenn ich nicht Hände waschen kann.....
Schwabenpower
17.03.2020, 19:12
Ich wollte eigentlich Kroatien kaufen. Die sind aber nicht interessiert
Schwabenpower
17.03.2020, 19:13
Der wächst im Garten.
Der Aldi?
Keine Sorge! Auf unsere Besatzer ist unbedingt Verlass. Wenn es nichts mehr
gibt werfen die Amis wieder ueber Deutschland " Care-Pakete " mit leckeren
und gesunden Lebensmitteln aus nachhaltig oekologischer Produktion der USA ab.
https://abload.de/img/care-logo8jj0j.png
https://www.care.de/ueber-uns/unsere-geschichte
Heinrich_Kraemer
17.03.2020, 19:53
Ein grundliegendes Problem: Was hilft das beste Tauschgut (z.B. auch ein Picasso), wenn es keiner haben will.
Aber keine Sorge, ich denke, daß die Leute in Kroatien einfach nicht wissen, für was Klopapier gemacht ist. :D
Schwabenpower
17.03.2020, 20:04
Ein grundliegendes Problem: Was hilft das beste Tauschgut (z.B. auch ein Picasso), wenn es keiner haben will.
Aber keine Sorge, ich denke, daß die Leute in Kroatien einfach nicht wissen, für was Klopapier gemacht ist. :D
Das verwechselst Du mit Albanien. Die Kroaten sind nur nicht so hysterisch.
Der wächst im Garten.
In Holland wird auch "Gras" gehamstert. Und das kann man auch selbst anbauen.
Das verwechselst Du mit Albanien. Die Kroaten sind nur nicht so hysterisch.
:gp:
Wenn man Ahnung hat kann man mit normalem Vogel-Futterhanf eine Dröhnung bauen.:crazy:
Holland ist geschenkt
FranzKonz
17.03.2020, 22:12
Ja. Aber erst im Herbst ernten. Der Pfefferminztee ist schon ganz gut dabei.
Ja. Aber erst im Herbst ernten. Der Pfefferminztee ist schon ganz gut dabei.
Indoor kann man 3 mal im Jahr ernten, du kannst mir das glauben:cool:
Wuehlmaus
17.03.2020, 22:17
Hier in Karlsruhe geht es mit dem Hamstern. Es gibt keine Tumulte, aber viele Regale sind leer. Die meisten verstehen nicht, wie man hamstern kann. Na ja, die werden es auch noch lernen.
Minimalphilosoph
18.03.2020, 05:25
:haha: Einer hustet, hundert bekommen die Angstscheisserei.
Minimalphilosoph
18.03.2020, 05:26
Ich habe nur Nüsse gehamstert. Wie ein echter Hamster. Allerdings mehr als in die Backen passt.
Affenpriester
18.03.2020, 05:30
:haha: Einer hustet, hundert bekommen die Angstscheisserei.
Vor allem ist lustig, dass sich alle jetzt plötzlich die Hände waschen und desinfizieren ... sie ihre schützende Flora und Fauna runterrubbeln und sich so erstrecht angreifbar machen. Son Virus würde wahrscheinlich von meinen eigenen Keimen aufgefressen werden. Das Problem ist nur, wenn dir son Oppa ins Gesicht hustet ... dagegen ist kein Kraut gewachsen. Aber ich bin schon gegen Krankheiten immun, die sind noch nichtmal auf dem Markt.
FranzKonz
18.03.2020, 07:42
Ich glaube Dir das, weiß aber auch, dass es eine Menge Arbeit macht. Die Minze hingegen wächst wie Unkraut. Macht halt nicht so lustig.
Affenpriester
18.03.2020, 07:53
Na zweimal auf jeden und bei zwei Pflanzen ist selbst bei zwei Ausbeuten pro Jahr genug Grund zur Gelassenheit am Start. Da kannste sogar noch Vorrat anlegen, für die echte Zombieapocalypse ... .
Differentialgeometer
18.03.2020, 08:25
Hamsterkäufe
USA: Medikamente und Waffen
Italien: Zigaretten und Grappa
Frankfreich: Kondome und Rotwein
Holland: Hasch und Käse
Schottland: Whiskey
Deutschland: .... Klopapier und Mehl
Was stimmt mit uns nicht?!
Schnell, schnell....
https://bilder.bild.de/fotos/muenchener-wirt-verschenkt-2000-liter-bier--201386414-69458534/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/weil-kneipe-schliessen-muss-muenchener-wirt-verschenkt-2000-liter-bier-69450574-69457596.bild.html
Schopenhauer
18.03.2020, 08:38
Ich bzw. 'wir' hamstern nicht.
MorganLeFay
18.03.2020, 08:53
Hamsterkäufe
USA: Medikamente und Waffen
Italien: Zigaretten und Grappa
Frankfreich: Kondome und Rotwein
Holland: Hasch und Käse
Schottland: Whiskey
Deutschland: .... Klopapier und Mehl
Was stimmt mit uns nicht?!
Whisky.
Differentialgeometer
18.03.2020, 08:55
Whisky.
Eine gute Wahl! Selbst wenn ich keinen trinke; in der gegenwärtigen Lage kann ich mir nichts Besseres vorstellen, wenn ich da an früher denke.
Ja, ja....bohr weiter!
Noch zwei Tage, dann ist Schluß.
Zur Sache: Niemand ist gezwungen, meine Familie anzugreifen.
Hamstern war ich nicht sondern habe Vorräte angelegt wie es die IM ERIKA empfohlen hat.
Gruß Kiwi
Hamstern war ich nicht sondern habe Vorräte angelegt wie es die IM ERIKA empfohlen hat.
Gruß Kiwi
Ministerin Klöckner warnt
vor Hamsterkäufen -- zu spät habe schon gebunkert
Wie schauts bei Euch aus? Hamstern gewesen oder geht Ihr noch wenn aufgefüllt?
Morgen ist hier ein Feiertag, bin gespannt wie das Angebot in den Läden ist und ob man nur noch gestaffelt rein kann.
Jedenfalls werde ich nicht hamstern und kann auch nicht verstehen, wieso das von den Anbietern nicht unterbunden wird. Wer mit beispielsweise 20 Kg Mehl an der Kasse steht sollte zurückgeschickt werden.
BRDDR_geschaedigter
18.03.2020, 09:29
Morgen ist hier ein Feiertag, bin gespannt wie das Angebot in den Läden ist und ob man nur noch gestaffelt rein kann.
Jedenfalls werde ich nicht hamstern und kann auch nicht verstehen, wieso das von den Anbietern nicht unterbunden wird. Wer mit beispielsweise 20 Kg Mehl an der Kasse steht sollte zurückgeschickt werden.
Da kannst nix machen, sobald das eine Eigendynamik entwickelt ist das nicht mehr aufzuhalten. Dann fahren die Leute zur Not 10 Läden an.
nurmalso2.0
18.03.2020, 09:30
Und wo ist die Grenze? Laut Politik ist genügend da, also braucht es keine Rationierung wie im Krieg, oder doch!?
Da kannst nix machen, sobald das eine Eigendynamik entwickelt ist das nicht mehr aufzuhalten. Dann fahren die Leute zur Not 10 Läden an.
Sollen sie doch, wenigstens macht man es Ihnen etwas schwieriger.
Und wo ist die Grenze?
Gesunder Menschenverstand.
2 Packungen WC-Papier ist ja kein Problem. Sowas meine ich:
https://www.watson.ch/imgdb/c80d/Qx,B,0,0,700,718,291,299,116,119/5855883764004967
BRDDR_geschaedigter
18.03.2020, 09:41
https://www.watson.ch/imgdb/c80d/Qx,B,0,0,700,718,291,299,116,119/5855883764004967
Unsinn, je mehr Leute vorbereitet sind desto besser.
Ich muß noch Bier kaufen. Bei uns im Lidl an der Bösebrücke kaufen sie alles, Fleich und Gemüse, Reis und Nudeln, weg, aber die Bierpaletten stapeln sich weiterhin hoch.
Irgendwie ist es doch ermutigend in Deutschland zu leben.
Narrenschiffer
18.03.2020, 09:43
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Wenn Ihr Hamsterkäufe wie auf dem Bild total in Ordnung findet, habt Ihr nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber da seid Ihr hier ja in guter Gesellschaft.
MorganLeFay
18.03.2020, 09:47
Wenn Ihr Hamsterkäufe wie auf dem Bild total in Ordnung findet, habt Ihr nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber da seid Ihr hier ja in guter Gesellschaft.
:gp:
BRDDR_geschaedigter
18.03.2020, 09:52
ja selber Schuld. Der Zeit der Vorbereitung ist bald vorbei. Seit Jahren wird empfohlen, sich einen Vorrat zuzulegen. Bezeichne doch nicht die Leute als Idioten, die das vorausgesehen haben.
Ich frag mich was die Leute mit dem ganzen Obst und Gemüse machen. Das vergammelt dann, weil man so viel so schnell gar nicht essen kann. Dosen verstehe ich ja noch, aber Obst?
ja selber Schuld. Der Zeit der Vorbereitung ist bald vorbei. Seit Jahren wird empfohlen, sich einen Vorrat zuzulegen. Bezeichne doch nicht die Leute als Idioten, die das vorausgesehen haben.
Das einzige Problem ist, daß Dummköpfe und Verschwörungsheinis wie Du jetzt panisch werden und einen Notstand erzeugen. Mein Gott, es ist nur eine Grippe.
Smultronstället II.
18.03.2020, 10:09
Hamstern sollte unterbunden werden, bzw. man sollte versuchen, es zu unterbinden und den Deppen einfach nur noch eine Rolle Klopapier per Einkauf kaufen lassen. Hamstern kann unter Umständen gefährlicher werden als das Virus selber, weil dann einige Menschen nicht für ihre Familien sorgen können, nur weil Uschi und Alex Jones für die nächsten 30 Jahre Klopapier und Nudeln gekauft haben. Bezeichnend übrigens auch, dass gerade die Rechte vom Leugnen zur Hysterie umgeschwenkt sind. Erst hielten sie alles nur für eine harmlose Grippe, weil das ja der Trump gesagt hat - jetzt verfallen sie ins andere Extrem der Hyserie und horten Klopapier für die nächsten 10 Jahre. So wird es sicher auch beim Klimawandel bald werden - die gleichen, die jetzt so auf Alex Jones / Trump Linie Verschwörungstheorien darüber brabbeln, wie es den Klimawandel gar nicht gebe und das ganze nur eine Erfindung der Chinesen oder was auch immer sei, werden in 10 Jahren dafür argumentieren, den Armen und den Arbeitern den Strom abzustellen und sich Don-Quixote-hafte Windräder im Garten bauen.
BRDDR_geschaedigter
18.03.2020, 10:10
Das einzige Problem ist, daß Dummköpfe und Verschwörungsheinis wie Du jetzt panisch werden und einen Notstand erzeugen. Mein Gott, es ist nur eine Grippe.
Nö, eben nicht. Die Vorbereiteten müssen nur noch Kleinigkeiten ergänzen.
BRDDR_geschaedigter
18.03.2020, 10:12
Hamstern sollte unterbunden werden, bzw. man sollte versuchen, es zu unterbinden und den Deppen einfach nur noch eine Rolle Klopapier per Einkauf kaufen lassen. Hamstern kann unter Umständen gefährlicher werden als das Virus selber, weil dann einige Menschen nicht für ihre Familien sorgen können, nur weil Uschi und Alex Jones für die nächsten 30 Jahre Klopapier und Nudeln gekauft haben. Bezeichnend übrigens auch, dass gerade die Rechte vom Leugnen zur Hysterie umgeschwenkt sind. Erst hielten sie alles nur für eine harmlose Grippe, weil das ja der Trump gesagt hat - jetzt verfallen sie ins andere Extrem der Hyserie und horten Klopapier für die nächsten 10 Jahre. So wird es sicher auch beim Klimawandel bald werden - die gleichen, die jetzt so auf Alex Jones / Trump Linie Verschwörungstheorien darüber brabbeln, wie es den Klimawandel gar nicht gebe und das ganze nur eine Erfindung der Chinesen oder was auch immer sei, werden in 10 Jahren dafür argumentieren, den Armen und den Arbeitern den Strom abzustellen und sich Don-Quixote-hafte Windräder im Garten bauen.
Dachte die Rechten sind eh schon böse Prepper, wieso müssen die jetzt noch großartig horten?
der Karl
18.03.2020, 10:13
Hauptsache, 'ne Beleidigung mal wieder untergebracht.
Bald bin ich es wohl leid hier - immer mehr Unterschichtler.
Narrenschiffer
18.03.2020, 10:17
Das tröstet mich. Im Irrenhaus bin ich wenigstens nie einsam.
Ich frag mich was die Leute mit dem ganzen Obst und Gemüse machen. Das vergammelt dann, weil man so viel so schnell gar nicht essen kann. Dosen verstehe ich ja noch, aber Obst?
Dasselbe hab ich mich auch gefragt... Gut mag ich kein Gemüse :D
So viel scheißen kannst auch du nicht, dass du soviel WC Papier benötigst wie auf dem Bild oben, woran du nichts verwerfliches findest.
Etwas Reis, Mehl und Pasta auf Vorrat zu haben kann nicht schaden. Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Das scheinen leider viele nicht zu kapieren.
Und ne, Ihr habt nichts vorausgesehen. Eure Verschwörungstheorien und Vorhersagen sind noch nie eingetroffen. Ich warte seit meiner Anmeldung auf den nahenden Bürgerkrieg, welcher hier fast wöchentlich vorausgesagt wird.
Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt, ich hab es so nett formuliert wie möglich.
https://www.golocal.de/media/e687e8edab64ddb98feee877c553cbc4/ori_ff079453dc89a452.JPG?utm_campaign=golocal_expo rt&utm_medium=export_bpp&utm_source=alliance
Komme just von NETTO (Köpenick). Alle Regale für Papierwaren leergefegt; keine Tempo-Taschentücher, kein Klopapier, keine Küchenrollen (Wisch+Weg), keine Damen Hygiene Artikel.
Apfelsaft (Direktsaft), der seit Tagen ausverkauft war, stand heute wieder im Regal.
#
Nachdem ich gestern an einer Straßenbahn Haltestelle einen Araber mit weissen Handschuhen (https://www.politikforen.net/showthread.php?187086-Weisse-Handschuhe)gesehen hatte, waren heute bei NETTO wieder „Südländer“ mit schwarzen Handschuhen zu sehen. Schutzmasken sah ich keine.
habe gerade vom meinigen gehört, daß ins land einfahrende lastwägen mit gütern polizeibegleitung haben.
gibts das bei uns auch schon? weißt du da was?
Nö, eben nicht. Die Vorbereiteten müssen nur noch Kleinigkeiten ergänzen.
Du sitzt doch bestimmt schon im Keller auf Deinen Nudelsuppendosen und Klorollen.:haha:
dochdoch, die wissen das, die hamstern nämlich auch schon. :D
infos habe ich aus erster hand.
kotzfisch
18.03.2020, 10:34
Noch zwei Tage, dann ist Schluß.
Zur Sache: Niemand ist gezwungen, meine Familie anzugreifen.
Zu eins- zwei Tage und Schluß? Wie kommst Du da drauf itte?
Zu zwei: sollte niemand tun, ob mit oder ohne Hamster.
Dann ist Selbstverteidigung doch Dein gutes Recht, für mich völlig klar.
Vermutlich hatte ich Dich ein bißchen mißverstanden.Lag an mir, sorry.
Heinrich_Kraemer
18.03.2020, 11:00
Du nun wieder. Mit Arschkrampe AKK schön plüschig im Dienstbunker sitzen und sich mit Champagner vergnügen. Aber die kleinen Leute (wir das Volk) sollen nicht plündern bzw. rumballern dürfen.
So nicht!
Nix mehr gekriegt? Selber schuld. Das kommt eben davon, wenn man auf die ganzen Verharmloser und Relativierer reinfällt. :fizeig:
Naja, am Ende heißt es lediglich, dass man keinen riesigen Vorrat anhäufen kann und für das ein oder andere Produkt wenige Tage warten muss. Eine Versorgungsknappheit ist momentan nicht in Sicht. Würde es gelassen sehen.
Vorbereitet aus was? 5 Monate Durchfall?
Selbst wenn die von euch offenbar als sicher prognostizierte Versorgungsknappheit eintritt, verstehe ich noch immer nicht, was das Horten von 300 Rollen Klopapier bringen sollen. Das ist die pure Idiotie. Ich muss echt lachen, wenn ich solche Clowns sehe, die sich um Klopapier prügeln. Was für ein unwürdiges Schauspiel.
nurmalso2.0
18.03.2020, 11:05
Ist trotzdem lustig. Seit Jahren animiert Politik und Wirtschaft die Bevölkerung zum Kaufen um das Wachstum anzuregen, und nun wenn die Leute kaufen wie verrückt , ist es verkehrt.
Heinrich_Kraemer
18.03.2020, 11:10
Selbst wenn die von euch offenbar als sicher prognostizierte Versorgungsknappheit eintritt, verstehe ich noch immer nicht, was das Horten von 300 Rollen Klopapier bringen sollen. Das ist die pure Idiotie. Ich muss echt lachen, wenn ich solche Clowns sehe, die sich um Klopapier prügeln. Was für ein unwürdiges Schauspiel.
Die Klopapiersache ist mir auch ziemlich suspekt. :D Vielleicht gehen welche vom schlimmsten Szenario aus, um es dann als Tauschmitel zu nehmen und richtig reich zu werden als Spekulation sozusagen? So wie Zigaretten und Schnaps während und nach den Kriegszeiten: eine Zigarette eine Aktie. Aber da ging man wahrscheinlich dann auf den Donnerbalken... :D Aber es raucht und säuft ja heutzutage kaum mehr jemand, von daher vielleicht...
Ich weiß es auch nicht, was die Leute denken. Das Klopapiermysterium scheint aber länderübergreifend zu sein.
BRDDR_geschaedigter
18.03.2020, 11:16
Häng dich nicht so am Klopapier auf. Diese Hetze richtet sich sowieso gegen alle Vorsorger.
GEnauso wie sonst Rechte diskreditiert werden, weil man sich irgendwo nen Troll raussucht wie in Chemnitz, der den rechten Arm hebt.
Die Klopapiersache ist mir auch ziemlich suspekt. :D Vielleicht gehen welche vom schlimmsten Szenario aus, um es dann als Tauschmitel zu nehmen und richtig reich zu werden als Spekulation sozusagen? So wie Zigaretten und Schnaps während und nach den Kriegszeiten: eine Zigarette eine Aktie. Aber da ging man wahrscheinlich dann auf den Donnerbalken... :D Aber es raucht und säuft ja heutzutage kaum mehr jemand, von daher vielleicht...
Ich weiß es auch nicht, was die Leute denken. Das Klopapiermysterium scheint aber länderübergreifend zu sein.
Das ist eher ein psychologischen Problem! Ein letztes Stück Sicherheit und Zivilisation........
Haspelbein
18.03.2020, 11:44
Das ist eher ein psychologischen Problem! Ein letztes Stück Sicherheit und Zivilisation........
Ich ging gestern durch meine ziemlich leere Nachbarschaft. Ich sah kaum Menschen, und nur aus einer gewissen Entfernung. Einer hielt eine gerade ergatterte Packung Klopapier hoch, und freute sich wie ein Kind. Mit rein rationalen Verhaltensweisen ist sowas nicht zu erklären.
BrüggeGent
18.03.2020, 11:47
Ich ging gestern durch meine ziemlich leere Nachbarschaft. Ich sah kaum Menschen, und nur aus einer gewissen Entfernung. Einer hielt eine gerade ergatterte Packung Klopapier hoch, und freute sich wie ein Kind. Mit rein rationalen Verhaltensweisen ist sowas nicht zu erklären.
Übertriebene Erziehung zur "Reinlichkeit"?:cool:
BrüggeGent
18.03.2020, 11:50
Wer kauft das meiste Klopapier? Unionswähler, LINKE, AfDler,GRÜNE,Sozis oder Liberale?:cool:
Nicht Sicher
18.03.2020, 11:58
Das ist ja nicht einmal ein Hamsterkauf, das ist eigentlich nur noch Idiotie, sich Jahresvorräte an Klopapier anzuschaffen und es damit anderen weg zu kaufen. Und dabei selber noch als Panik-Multiplikator zu wirken.
Aber ein ziemlich irrationales! Wenn wir hier derartige Probleme hätten, dann wäre Klopapier eines der letzten ihrer Probleme!
Wer kauft das meiste Klopapier? Unionswähler, LINKE, AfDler,GRÜNE,Sozis oder Liberale?:cool:
Grüne scheißen am meisten :lach:
Ich verstehe es nicht. Die Mitarbeiter im REWE und bei Netto erzählen mir, dass das, was an Toi-Papier nachkommt, binnen Stunden weggekauft wird.
Auch Taschentücher und Küchenrollen werden weggehamstert. ALLES ANDERE ist bis heute in üppigen Mengen vorhanden. Regale mit Konserven, Fertigsuppen, Nudeln usw sind gefüllt.
Ich habe noch nicht gehamstert. Auch habe ich kein Toi-Papier gebunkert. Außer der angebrochenen Packung habe ich eine Großpackung als Reserve. Für mich gibt es Wichtigeres...
-- --- --
Kleine Korrektur! Ich habe 2 Kisten Krombacher, 3 Flaschen Cognac und 3 Kilo Sojaprotein(-Pulver) "gelagert".
Das ist ja nicht einmal ein Hamsterkauf, das ist eigentlich nur noch Idiotie, sich Jahresvorräte an Klopapier anzuschaffen und es damit anderen weg zu kaufen. Und dabei selber noch als Panik-Multiplikator zu wirken.
Aber ein ziemlich irrationales! Wenn wir hier derartige Probleme hätten, dann wäre Klopapier eines der letzten ihrer Probleme!
Wenn demnächst alles nur auf "Marke" zu haben ist, spekulieren die auf einen hohen Tauschwert für Klopapier !
Ich habe noch 2 kg Tabak,originalverpackt, aus meiner Raucherzeit rumliegen. Da wird es auch noch eine akzeptable Wertsteigerung geben.:D
Merkelraute
18.03.2020, 12:23
Grüne scheißen am meisten :lach:
Ich verstehe es nicht. Die Mitarbeiter im REWE und bei Netto erzählen mir, dass das, was an Toi-Papier nachkommt, binnen Stunden weggekauft wird.
Auch Taschentücher und Küchenrollen werden weggehamstert. ALLES ANDERE ist bis heute in üppigen Mengen vorhanden. Regale mit Konserven, Fertigsuppen, Nudeln usw sind gefüllt.
Ich habe noch nicht gehamstert. Auch habe ich kein Toi-Papier gebunkert. Außer der angebrochenen Packung habe ich eine Großpackung als Reserve. Für mich gibt es Wichtigeres...
-- --- --
Kleine Korrektur! Ich habe 2 Kisten Krombacher, 3 Flaschen Cognac und 3 Kilo Sojaprotein(-Pulver) "gelagert".
Die 68er sind vielleicht in großen Teilen inkontinent. Vielleicht sollten die sich Pampers hamstern. :?
MorganLeFay
18.03.2020, 12:28
Ich war eben mal kurz beim Rewe um die Ecke. Klopapier war ziemlich leer, Tiefkühlpizza war leer (bis auf die Gemüsepizza), alles andere war einigermaßen normal. Bei Lücken im Regal weiß man bei dem Nachbarschafts-Rewe nicht immer, ob es an Hamsterkäufen oder einfach langsamem Nachfüllen liegt.
Was mir aber auffiel war, dass das Butterregal extrem wählerisch leergeräumt war. Ja!-Butter, Kerrygold und Arla waren unberührt, alles andere komplett geräubert...
FranzKonz
18.03.2020, 12:29
...
-- --- --
Was zum Teufel macht man mit Sojaprotein(-Pulver) ????
Den Arsch pudern, wenn er infolge exzessiven Klopapiermissbrauchs wund ist?
Heinrich_Kraemer
18.03.2020, 12:31
Vielleicht mal eine Frage allgemeiner Natur in die Runde, zum besseren Verständnis dieser Problematik:
Stimmt es, daß Lebensmittel und andere Waren im Supermarkt (nach-)wachsen? :?
MorganLeFay
18.03.2020, 12:32
Vielleicht mal eine Frage allgemeiner Natur in die Runde, zum besseren Verständnis dieser Problematik:
Nicht ausschließlich. EIne Freundin von mir war fest überzeugt, dass Burger-Patties auf Bäumen wachsen.
Merkelraute
18.03.2020, 12:32
Ich war eben mal kurz beim Rewe um die Ecke. Klopapier war ziemlich leer, Tiefkühlpizza war leer (bis auf die Gemüsepizza), alles andere war einigermaßen normal. Bei Lücken im Regal weiß man bei dem Nachbarschafts-Rewe nicht immer, ob es an Hamsterkäufen oder einfach langsamem Nachfüllen liegt.
Was mir aber auffiel war, dass das Butterregal extrem wählerisch leergeräumt war. Ja!-Butter, Kerrygold und Arla waren unberührt, alles andere komplett geräubert...
Montag war ich in einem Lidl und der war ziemlich leer geräumt. Vor allem das Gemüse und Obst war komplett weg. Habe ich so noch nie gesehen. Schon krass, wie die 68er drauf sind. Reine Egoisten. Kennt man ja.
Jeden Tag ein Protein-Shake mit Milch (oder Wasser) und Sojapulver. Das Pudern lass mal lieber...
Smultronstället II.
18.03.2020, 12:36
Fast noch schlimmer ist das Hamstern von Seife und Desinfektionsmitteln im Allgemeinen - wenn sich der Rest des Landes nach dem ganzen Arschabwischen nicht die Hände waschen kann, weil Alex Jones und Uschi für die nächsten 30 Jahre Seife weggekauft haben, verhindert das auch nicht das Ausbreiten von Viren.
Nicht zu vergessen, dass Kapitalismus tötet, wenn/weil es ja gerade die Armen sind, die nicht zu Hause bleiben können und gerade in den USA gar kein Gehalt kriegen, wenn sie nicht arbeiten gehen. Und keine oder kaum Krankenversicherung haben - geschweige denn von den vielen Obdachlosen dort:
https://i.imgur.com/0NKO2dm.jpg
Inmitten einer globalen Pandemie, lehnen die Amis gerade den Medicare-for-All-Kandidaten ab ... um stattdessen Klopapier zu hamstern.
Häng dich nicht so am Klopapier auf. Diese Hetze richtet sich sowieso gegen alle Vorsorger.
GEnauso wie sonst Rechte diskreditiert werden, weil man sich irgendwo nen Troll raussucht wie in Chemnitz, der den rechten Arm hebt.
Hetze? Seit wann sind denn alle so empfindlich? Es wird doch im Prinzip nur über diejenigen gelacht, die Klopapier horten und gleichzeitig zumindest mal angemerkt, dass das konsequente Leerkaufen aller Läden unsolidarisch sein könnte. That's it. Was daran soll jetzt "Hetze" sein?
Würde mal auf AfDler tippen. Ist aber nur so ein Gefühl.. :D was meinst Du?
Schwabenpower
18.03.2020, 12:54
habe gerade vom meinigen gehört, daß ins land einfahrende lastwägen mit gütern polizeibegleitung haben.
gibts das bei uns auch schon? weißt du da was?
Hat der Kollege nichts von erwähnt
Hallo der Karl ich grüße Dich.
Wie ich gelesen bist Du einige Jährchen jünger als ich.
Dass Dir die Beleidigungen auf den Zeiger gehen kann ich verstehen.
Wetten wollte ich dass diese Menschen im realen Leben mit Nadelstreifenanzug und Aktentasche durch die Gegend stolzieren sie sind ja Jemand !!!!!!
Gruß Kiwi
MorganLeFay
18.03.2020, 12:59
Montag war ich in einem Lidl und der war ziemlich leer geräumt. Vor allem das Gemüse und Obst war komplett weg. Habe ich so noch nie gesehen. Schon krass, wie die 68er drauf sind. Reine Egoisten. Kennt man ja.
Bei "meinem" hier ist es definitiv besser geworden -- auch weil sie auf viele Sachen Limits gesetzt haben, in der Regel zwei Packungen pro Einkäufer. Sogar Zwiebeln gab's heute wieder, da habe ich gleich drei Stück mitgenommen. :D
Aber Ende letzter Woche war es wirklich schlimm. Und es ist ja auch irgendwo ansteckend. Wenn ich dieser Tage einen großen Packen Klopapier sehen würde, würde ich den auch glatt mitnehmen. Obwohl ich noch so viel zuhause habe, dass ich noch nicht direkt neues brauche. Aber man weiß ja nicht, wann man das nächste Mal die Gelegenheit hat...
nurmalso2.0
18.03.2020, 13:01
Neger denken nur bis zum nächsten Tag, hamsterkäufe sind ihnen daher fremd. Sollen wir uns nun wie Neger verhalten und nicht vorausplanen?
Kiwi ist auch ein Vorsorger habe eine Krankenversicherung und meine „Entsorgung“ ist auch schon schriftlich geregelt - und --- bezahlt.
Vorbereitet aus was? 5 Monate Durchfall?
:D
Man könnte doch eine tolle VT basteln: das Coronavirus ist eine Erfindung der Klopapierindustrie!
BRDDR_geschaedigter
18.03.2020, 13:46
Hetze? Seit wann sind denn alle so empfindlich? Es wird doch im Prinzip nur über diejenigen gelacht, die Klopapier horten und gleichzeitig zumindest mal angemerkt, dass das konsequente Leerkaufen aller Läden unsolidarisch sein könnte. That's it. Was daran soll jetzt "Hetze" sein?
Nix ist unsolidarisch das ist kommunistisches Geschwätz. Wer Klopapier unbedingt haben will bekommt selbst jetzt noch etwas.
FranzKonz
18.03.2020, 13:47
Jeden Tag ein Protein-Shake mit Milch (oder Wasser) und Sojapulver. Das Pudern lass mal lieber...
Da bleib' ich doch mal lieber bei meinem täglichen Hopfen-Shake.
Heute haben "meine" Studis quasi Getränke gehamstert für unsere Abschiedsparty.
Die waren im LIDL und Kaufland einer mittelgroßen Unistadt der BRiD. Bier, Wein usw. gab es reichlich, auch eine breite Auswahl an Lebensmitteln aller Art. Einige Waren waren ausverkauft, doch insgesamt kein Mangel, auch nicht bei frischen Sachen - die Auswahl war halt geringer als in unserer Überflußgesellschaft sonst üblich.
Außer bei Klopapier und Küchenrollen, da waren die Regale leer.
MorganLeFay
18.03.2020, 15:08
Da bleib' ich doch mal lieber bei meinem täglichen Hopfen-Shake.
Den hole ich mir jetzt gleich auch. Arbeit nervt.
Ja, vielleicht war das Mehl ausverkauft....?
...und er möchte sich einen Kuchen backen?
Liebe Leute,
die Nichthamsterer liegen vorne. Es ist nichts schändliches dabei, sich dazu zu bekennen, nur Mut... :D
Ich gebe es zu dass ich ein Hamster bin – habe nicht nur zwei Hamsterbacken sondern zusätzlich zwei A….backen:D
Bedauerlicherweise war auch die Alufolie ausverkauft, sonst hätte ich mich damit eingedeckt. :P
Minimalphilosoph
18.03.2020, 16:08
:haha: Und wenn man kein Sojapulver hat, ist Mehl auch hilfreich. Darum hamstern ja viele auch Mehl.
Hat der Kollege nichts von erwähnt
ich habe jetzt nix dgl. irgendwo gesehen, er hats mir halt heute morgen erzählt, daß da die polizei dabei ist.
ich könnte? mir schon vorstellen, daß da der eine oder andere vogel dabei ist, der entern und klauen will.
hier kommen sie ja schon ratzfatz auf die idee, die telefonbetrugsmasche mit/auf den virus auszuweiten. gab schon warnungen von der polizei.
diesbezüglich warte ich schon darauf, daß sich bei mir einer meldet,säuselt und sich als mein sohn vorstellt.
einmal hatte ich so einen an der strippe, mei liaber, dem ist garantiert das ohr abgefallen, so habe ich den angebrüllt. :schrei::128:
cornjung
18.03.2020, 16:10
Heute haben "meine" Studis quasi Getränke gehamstert für unsere Abschiedsparty.Die waren im LIDL und Kaufland einer mittelgroßen Unistadt der BRiD. Bier, Wein usw. gab es reichlich, auch eine breite Auswahl an Lebensmitteln aller Art. Einige Waren waren ausverkauft, doch insgesamt kein Mangel, auch nicht bei frischen Sachen - die Auswahl war halt geringer als in unserer Überflußgesellschaft sonst üblich. Außer bei Klopapier und Küchenrollen, da waren die Regale leer.
Alles verweichlichte Schnullis, Schlaffis und Schwuchtis. Ich ehemaliger Habenichts bin ohne Dusche, ohne Hakle-Klopapier, ohne WC aufgewachsen. Gebadet wurde am Fluss, gewaschen am Brunnen und das WC war ein Plumsklo im Hof....ohne Licht, aber mit Kerze. Und das im Winter....meterhoch Schnee, uns ich Hänfling musste shippen. Gut, ich bin auch nicht bei den " hochwohlgeborenen " Grafens oder bei den hochwürdigen Pfaffens aufgewachsen....deren gehamsterte, pardon prallst gefüllte Speisekammern ich gelegentlich geplündert habe. Ich erinnere mich noch heute....gelernt ist gelernt. Ich hamster nicht, ich weiss ja, ws was zum Plündern gibt.
Bei "meinem" hier ist es definitiv besser geworden -- auch weil sie auf viele Sachen Limits gesetzt haben, in der Regel zwei Packungen pro Einkäufer. Sogar Zwiebeln gab's heute wieder, da habe ich gleich drei Stück mitgenommen. :D
Aber Ende letzter Woche war es wirklich schlimm. Und es ist ja auch irgendwo ansteckend. Wenn ich dieser Tage einen großen Packen Klopapier sehen würde, würde ich den auch glatt mitnehmen. Obwohl ich noch so viel zuhause habe, dass ich noch nicht direkt neues brauche. Aber man weiß ja nicht, wann man das nächste Mal die Gelegenheit hat...
so mache ich das auch immer, wenn es die große packung im angebot gibt, nehme ich die mit und genau das hat mir jetzt geholfen, daß die noch im schrank vorrätig war.
aber jetzt wirds langsam eng und ich habe einfach keine lust 5 - 8 läden anzufahren, nur wegen dem weißen "gold".
MorganLeFay
18.03.2020, 16:18
so mache ich das auch immer, wenn es die große packung im angebot gibt, nehme ich die mit und genau das hat mir jetzt geholfen, daß die noch im schrank vorrätig war.
aber jetzt wirds langsam eng und ich habe einfach keine lust 5 - 8 läden anzufahren, nur wegen dem weißen "gold".
Denauso geht's mir eben auch. Große Packung im Angebot -- nehme ich.
Alles verweichlichte Schnullis, Schlaffis und Schwuchtis. Ich ehemaliger Habenichts bin ohne Dusche, ohne Hakle-Klopapier, ohne WC aufgewachsen. Gebadet wurde am Fluss, gewaschen am Brunnen und das WC war ein Plumsklo im Hof....ohne Licht, aber mit Kerze. Und das im Winter....meterhoch Schnee, uns ich Hänfling musste shippen. Gut, ich bin auch nicht bei den " hochwohlgeborenen " Grafens oder bei den hochwürdigen Pfaffens aufgewachsen....deren gehamsterte, pardon prallst gefüllte Speisekammern ich gelegentlich geplündert habe. Ich erinnere mich noch heute....gelernt ist gelernt. Ich hamster nicht, ich weiss ja, ws was zum Plündern gibt.
:haha:
mei liaber, jetzad hausch aber negl nei. :D
herberger
18.03.2020, 16:20
Ich werde mal morgen gleich um 7 Uhr früh bei der Öffnung des Supermarktes einkaufen gehen, mal sehen ob man da etwas erfolgreicher ist.
Denauso geht's mir eben auch. Große Packung im Angebot -- nehme ich.
da kommt bei mir der schwabe durch: was mr hod, des hod mr.
mache ich aber immer schon so, nicht erst seit corona. ich kaufe so ungern ein. :)
Über Erfolg oder Misserfolg entscheiden oft nur wenige Millimeter, manchmal nur sind es nur 9!
cornjung
18.03.2020, 16:23
Über Erfolg oder Misserfolg entscheiden oft nur wenige Millimeter, manchmal nur sind es nur 9!
Als ob Caritas oder Pfarrer ne 9-mm Glock hätte, und schiessen könnten....also bitte.
:haha:mei liaber, jetzad hausch aber negl nei. :D
Ne, mei liabe, koi negl, jeds word isch d wahrheid.
Freidenkerin
18.03.2020, 16:25
Die Bekloppten haben echt alles an Klopapier weggekauft. Heute wollte mein Mann welches kaufen, weil unseres fast alle war. Regale leer. Dann ist er zum Kaufland. Dort auch die Klopapierregale leer. Es gab nur ein Sonderregal mit Klopapierpackungen, wo dranstand, dass man davon nicht mehr als 2 Packungen kaufen darf. Das hat er dann gemacht. Mehr hätte er ohnehin nicht gekauft. Ein Hoch auf die Abgabe in haushaltsüblichen Mengen. Wie man Klopapier bunkern kann, ist mir echt ein Rätsel, selbst wenn es ne echte Krise wär. Da gibt es doch echt wichtigeres.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67755&d=1584548590
MorganLeFay
18.03.2020, 16:25
da kommt bei mir der schwabe durch: was mr hod, des hod mr.
mache ich aber immer schon so, nicht erst seit corona. ich kaufe so ungern ein. :)
Das Notwendige kaufe ich halt ein, aber ein großer Freund des EInkaufens bin ich -- meistens -- nicht. Und da ich nromalerweise einmal die Woche einkaufen gehe und dann auch den Kofferraum dafür habe, kaufe ich ein Stück weit nach Plan und ein Stück weit nach Angeboten ein. Und vor allem so, dass ich mir eben auch mal eine Planänderung (Erkältung, spontanes Date, kein Kofferraum, Not am Mann auf Arbeit, etc.) leisten kann, ohne gleich verhungern zu müssen.
Wenn was haltbares (Klopapier, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Dosentomaten, ...) im Angebot ist, kommt es halt in der doppelten Menge mit als der, die ich normal kaufen würde.
Das ist für mich aber kein Hamstern, sondern normales Verhalten.
Haspelbein
18.03.2020, 16:32
Meine Vermutung hat sich bestätigt, die Leute in den USA hamstern Waffen und Munition (https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/coronavirus-amerikaner-kaufen-mehr-pistolen-und-munition-16684522.html). Interessanterweise darunter viele asiatische Erstkäufer. Aber diese Statistiken sind etwas ungenau, da sie nur die Überprüfung des Käufers bei einem Waffenhändler angeben. Ob die Waffe gekauft wurde, ist dann eine andere Frage.
Auch andere legale Formen des Verkaufs von Waffen sind hier nicht mit eingeschlossen.
Aber es deckt sich eben zu 100% mit meinen Eindrücken. Sowas habe ich seit Obama nicht mehr gesehen.
Hallo cornjung, hast mein Bedauern für diese beschissene Kindheit - da bin ich doch mit entschieden mehr Komfort aufgewachsen – bei uns war im Plumpsklo ein Nagel an der Wand und da sind Zeitungsstücke gehangen, so konnte man während des „Großen Geschäftes“ Zeitung lesen
War doch super!
Sonst war es genau wie bei mir
Gruß Kiwi.
Mütterchen
18.03.2020, 16:38
Meine Vermutung hat sich bestätigt, die Leute in den USA hamstern Waffen und Munition (https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/coronavirus-amerikaner-kaufen-mehr-pistolen-und-munition-16684522.html). Interessanterweise darunter viele asiatische Erstkäufer. Aber diese Statistiken sind etwas ungenau, da sie nur die Überprüfung des Käufers bei einem Waffenhändler angeben. Ob die Waffe gekauft wurde, ist dann eine andere Frage.
Auch andere legale Formen des Verkaufs von Waffen sind hier nicht mit eingeschlossen.
Aber es deckt sich eben zu 100% mit meinen Eindrücken. Sowas habe ich seit Obama nicht mehr gesehen.
Hier würde das ähnlich ablaufen, wenn es denn möglich wäre.
Als ob Caritas oder Pfarrer ne 9-mm Glock hätte, und schiessen könnten....also bitte.
Ne, mei liabe, koi negl, jeds word isch d wahrheid.
ich glaube dir das auch aufs wort, so einiges habe ich ja auch noch miterlebt, aber wie du das geschrieben hast, das war halt gut für einen herzhaften lacher. :D
Das Notwendige kaufe ich halt ein, aber ein großer Freund des EInkaufens bin ich -- meistens -- nicht. Und da ich nromalerweise einmal die Woche einkaufen gehe und dann auch den Kofferraum dafür habe, kaufe ich ein Stück weit nach Plan und ein Stück weit nach Angeboten ein. Und vor allem so, dass ich mir eben auch mal eine Planänderung (Erkältung, spontanes Date, kein Kofferraum, Not am Mann auf Arbeit, etc.) leisten kann, ohne gleich verhungern zu müssen.
Wenn was haltbares (Klopapier, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Dosentomaten, ...) im Angebot ist, kommt es halt in der doppelten Menge mit als der, die ich normal kaufen würde.
Das ist für mich aber kein Hamstern, sondern normales Verhalten.
:gib5:
ganz genau so.
wir haben mal ne zeit lang auf dem land gewohnt, da war nix mit mal kurz um die ecke zum einkaufen zu laufen, da hast du das auto gebraucht.
und ein paar mal waren wir eingeschneit, aber hallloooo, da bin ich mit dem kinderwagen ins dorf gelaufen wegen brot und kindernahrung.
als ich wieder zu hause war, konnte ich direkt unter die dusche, obwohl minusgrade herrschten, so klatschnaß geschwitzt war ich.
jooo, lang ist es her.
Nur zu den hochwohlgeborenen Grafens: was bittesehr sollen die noch gehabt haben nach der Vertreibung bzw. Flucht aus Ostland? Man konnte sein nacktes Leben bestenfalls retten und vielleicht noch einen Koffer mit Dokumenten. Meine Großeltern haben bei Null anfangen müssen. Von Netzwerken konnten sie als Nicht-Reichsdeutsche auch nicht profitieren.
Willkommens(un)kultur im heutigen Sinne gab es damals auch nicht.
Gar kein Problem, alles gut.
Ende der Woche machen alle Praxen, die ich kenne dicht. Unsere Funktionärswichser in den dunkelblauen Anzügen sind erwartungsgemäß Versager. Haben im Ministerium Kaffee getrunken und nichts erreicht.
Man ist also auf sich selbst gestellt, aber das ist kein Vergleich zu den richtig armen Schweinen (bspw. in der Gastronomie). Da wird es sehr, sehr böse enden, und das ist erst der Anfang. Die Fortsetzung kann Markus Krall sehr schön erklären.
Nix ist unsolidarisch das ist kommunistisches Geschwätz. Wer Klopapier unbedingt haben will bekommt selbst jetzt noch etwas.
Ist auch nicht meine Meinung. Ist nur das, was in der Öffentlichkeit gerade öfter gesagt wird. Deswegen ja auch meine Frage, was genau Du hier an "Hetze" aufgefasst hast.
FranzKonz
18.03.2020, 17:51
Den hole ich mir jetzt gleich auch. Arbeit nervt.
Vorletzte Woche gabs tschechisches Bier in Six-Packs á 1,5l bei Norma. Das Bier fand ich schon in Prag saulecker, gibt's immer mal wieder bei Norma. Hat leider in den großen Plastikflaschen für meinen Geschmack zu wenig Kohlensäure.
Frankenberger_Funker
18.03.2020, 18:04
Vorletzte Woche gabs tschechisches Bier in Six-Packs á 1,5l bei Norma. Das Bier fand ich schon in Prag saulecker, gibt's immer mal wieder bei Norma. Hat leider in den großen Plastikflaschen für meinen Geschmack zu wenig Kohlensäure.
War das etwa das gute Krušovice? Das ist echt nicht schlecht. Wenn du eine geöffnete Flasche in den Kühlschrank stellst, schmeckt das Bier am nächsten Abend immer noch. Kein bisschen abgestanden.
Haspelbein
18.03.2020, 18:08
Nachdem ich gesehen habe, wie die Preise für AR-15s stiegen, habe ich mir einen "Upper" (oberes Verschlussgehäuse, Lauf, und Schaftung) im Online-Angebot geholt. Nach dem lokalen Kauf eines preiswerten "nackten" unteren Verschlussgehäuses aus Kentucky, werde ich dort alle Reste verbauen, d.h. die Komponenten, die ich im Laufe der Jahre ausgetauscht habe.
Diese waffentechnische "Restepizza" werde ich dann wohl einem Angstkäufer aufdrücken. :D (So hat man zuhause wenigstens was zu tun.)
FranzKonz
18.03.2020, 18:24
War das etwa das gute Krušovice?
Jep.
Das ist echt nicht schlecht. Wenn du eine geöffnete Flasche in den Kühlschrank stellst, schmeckt das Bier am nächsten Abend immer noch. Kein bisschen abgestanden.
Hmm. Das ist mir noch nie passiert.
MorganLeFay
18.03.2020, 18:39
Obwohl ich mich heute hamstermäßig mit Augustiner, Tegernseer, Ayinger und Urban Chestnut eingedeckt habe, gab es ganz urig ein selbstgebrautes RyePA zum Studentencurry (nicht aus Studenten gemacht, sondern zu Studentenzeiten entwickelt und immer noch gerne gegessen).
Schwabenpower
18.03.2020, 18:45
Obwohl ich mich heute hamstermäßig mit Augustiner, Tegernseer, Ayinger und Urban Chestnut eingedeckt habe, gab es ganz urig ein selbstgebrautes RyePA zum Studentencurry (nicht aus Studenten gemacht, sondern zu Studentenzeiten entwickelt und immer noch gerne gegessen).
Heute gab es Veltins beim Flüssigkeitenhändler gegenüber im Angebot. Paßten aber nur noch zwei Kisten ins Auto :(
MorganLeFay
18.03.2020, 18:50
Heute gab es Veltins beim Flüssigkeitenhändler gegenüber im Angebot. Paßten aber nur noch zwei Kisten ins Auto :(
Nö, bei uns war der turnusmäßige Biereinkauf angesagt. Insofern war es auch nicht wirklich Hamstern. Fünf Kisten bekommen wir so gerade eben ins Auto, aber da ich noch eine Kiste Weißbier zuhause hatte, brauchten wir nur die vier erwähnten.
Schwabenpower
18.03.2020, 18:56
Nö, bei uns war der turnusmäßige Biereinkauf angesagt. Insofern war es auch nicht wirklich Hamstern. Fünf Kisten bekommen wir so gerade eben ins Auto, aber da ich noch eine Kiste Weißbier zuhause hatte, brauchten wir nur die vier erwähnten.
Ich wollte da eigentlich auch nur Zigaretten holen. Allerdings mag meine Frau das Bier und es war eben im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen.
Nur doof, daß kurz vorher erst Flens und dann Jever im Angebot war. 6 Kisten sind Maximalladung, wenn dazu noch Werkzeug (ungefähr 260 kg), PC, Monitor, Laptop, Elektronikkoffer und Reisetasche rein sollen. Ach ja, drei paar Arbeitsschuhe (Sommer, Frühjahr/Herbst, Winter), Rund 30 FFP3-Masken, zwei Baustellenjacken, zwei Helme, 6 Warnwesten, 2 Vollmasken und ca. 40 Paar Handschuhe wollen auch noch mit.
FranzKonz
18.03.2020, 18:57
Ich sehe schon: Du hast kein Problem mit Alkohol. Nur ohne. :fizeig:
MorganLeFay
18.03.2020, 19:03
Ich wollte da eigentlich auch nur Zigaretten holen. Allerdings mag meine Frau das Bier und es war eben im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen.
Nur doof, daß kurz vorher erst Flens und dann Jever im Angebot war. 6 Kisten sind Maximalladung, wenn dazu noch Werkzeug (ungefähr 260 kg), PC, Monitor, Laptop, Elektronikkoffer und Reisetasche rein sollen. Ach ja, drei paar Arbeitsschuhe (Sommer, Frühjahr/Herbst, Winter), Rund 30 FFP3-Masken, zwei Baustellenjacken, zwei Helme, 6 Warnwesten, 2 Vollmasken und ca. 40 Paar Handschuhe wollen auch noch mit.
Nee, bei uns ist das Auto tatsächlich bei vier Kisten voll. Wobei es ja noch den Rücksitz gibt.
Ich sehe schon: Du hast kein Problem mit Alkohol. Nur ohne. :fizeig:
Das ist korrekt.
Schwabenpower
18.03.2020, 19:05
Nee, bei uns ist das Auto tatsächlich bei vier Kisten voll. Wobei es ja noch den Rücksitz gibt.
Das ist korrekt.
Natürlich ist dabei nicht nur der Rück-, sondern auch der Beifahrersitz belegt. Ist ja kein Kombi.
Hmm, Dachgepäckträger ginge noch.
Frankenberger_Funker
18.03.2020, 19:46
Impressionen aus'm Lidl:
War eben noch mal einkaufen. In besagtem Discounter war H-Milch kaum noch da, und die Nudeln waren auch fast alle weg (wieder mal). Bis auf die höherpreisigen guten Eiernudeln – und preisgünstige Spaghetti gab es noch reichlich. Mit dieser Nudelausformung scheinen die gierigen Hamster nichts anfangen zu können. :D
Und das Toilettenpapier, was soll ich euch sagen ... gähnende Leere im Regalplatz. Meine Frage an die Servicekraft, ob da noch mal Nachschub käme, wurde mit "eher nicht" beantwortet. Na dann "Happy Shit".
Heinrich_Kraemer
18.03.2020, 19:52
Naja Veltins - mir schmeckts nicht besonders. Ist nicht schlecht, aber es gibt besseres für weniger Kohle für meinen Geschmack.
Was ich allerdings sagen muß ist, daß Veltins irgendwie eine super Kiste hat. Läßt sich angenehm tragen, keine Ecken, abgerundete Kanten, die Flaschen gleiten irgendwie fast lautlos so rein, nichts rumpelt. Das ist schon nicht schlecht.
Frankenberger_Funker
18.03.2020, 19:55
Naja Veltins - mir schmeckts nicht besonders. Ist nicht schlecht, aber es gibt besseres für weniger Kohle für meinen Geschmack.
Was ich allerdings sagen muß ist, daß Veltins irgendwie eine super Kiste hat. Läßt sich angenehm tragen, keine Ecken, abgerundete Kanten, die Flaschen gleiten irgendwie fast lautlos so rein, nichts rumpelt. Das ist schon nicht schlecht.
Veltins war damals bei uns Funkern in Frankenberg das Bier der Wahl. Haben wir uns nach der Schicht immer reichlich reingeschüttet.
30 FFP3-Masken und 2 Vollmasken? Jössas, wozu brauchst Du sowas falls die Frage gestattet ist?
Schwabenpower
18.03.2020, 20:03
Ich schrieb doch: für meine Frau
Schwabenpower
18.03.2020, 20:05
30 FFP3-Masken und 2 Vollmasken? Jössas, wozu brauchst Du sowas falls die Frage gestattet ist?
Hatte ich im Kofferraum vergessen. War von einem Projekt in kontaminierten bzw. hochaggressiven Bereichen. Deswegen auch die vielen Handschuhe.
Hatte ich im Kofferraum vergessen. War von einem Projekt in kontaminierten bzw. hochaggressiven Bereichen. Deswegen auch die vielen Handschuhe.
Ah, da bin ich ja beruhigt. Hatte komischerweise ganz pöhses Kopfkino. :D
Schwabenpower
18.03.2020, 20:19
Ah, da bin ich ja beruhigt. Hatte komischerweise ganz pöhses Kopfkino. :D
:)
Die sind schon über ein Jahr alt. Schlichtweg nicht rausgeräumt. Hintergrund, warum sie im Auto lagen: ich bin ja vom Büro aus, natürlich ohne Maske, zu den Bereichen gefahren. Da kamst Du aber nur mit entsprechender Ausrüstung rein. So waren sie eben immer griffbereit. Ach ja, nicht nur FFP3 sondern auch P3
Vielleicht sollte ich die bei Ebay anbieten?
Oder die Vollmasken mit Filtern, die könnten noch mehr bringen. Filter je 10 mal: A, AX, P, E und Hg.
Jetzt habe ich noch K und NO dazu bekommen. Sozusagen die gesamte Palette.
Heinrich_Kraemer
18.03.2020, 23:37
Hier zeigt ein absoluter Profi seine Beute, ein Coronakinäs oder aber auch -schinehse:
https://www.youtube.com/watch?v=wapmyzEfvQQ
Das Cola ist clever, das killt bestimmt viel. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Schokolade auch nicht dumm. Sauber Kinäs, gut gemacht! :dg:
Auch hier das Klopapiermysterium, beim Kinäs.
Hier zeigt ein absoluter Profi seine Beute, ein Coronakinäs oder aber auch -schinehse:
Das Cola ist clever, das killt bestimmt viel. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Schokolade auch nicht dumm. Sauber Kinäs, gut gemacht! :dg:
Auch hier das Klopapiermysterium, beim Kinäs.
"...und davon war auch alles ausverkauft heute... nachdem ich auch die letzten zwei ergattert habe..." :kug:
Aha, AUCH die letzten 2 - so wie die anderen 44 Packungen in seinem Kellerverschlag?! Na dann... Happy End Kamerad.
Heinrich_Kraemer
19.03.2020, 00:22
"...und davon war auch alles ausverkauft heute... nachdem ich auch die letzten zwei ergattert habe..." :kug:
Aha, AUCH die letzten 2 - so wie die anderen 44 Packungen in seinem Kellerverschlag?! Na dann... Happy End Kamerad.
Nunja, der Kinäs hier mißtraut offensichtlich der Regierung. :D Im Moment vertrauen hier im Strang 61% der Regierung, der Kinäs ist bei der Minderheit. :D
Nunja, der Kinäs hier mißtraut offensichtlich der Regierung. :D Im Moment vertrauen hier im Strang 61% der Regierung, der Kinäs ist bei der Minderheit. :D
Vorsicht? Misstrauen? Ein Hauch von Widerstand? Ich auch...
Aber groß Hamstern gehe ich (noch) nicht. Ich mache es dann wohl so ähnlich wie es einige Foristen bereits kommuniziert haben und trete irgend einer grünen Socke die Kellertür ein, klaue seine Raviolis und das ganze Scheißhauspapier. Wenn ich gut drauf bin, benutze ich die erste Charge direkt vor Ort. :pfeif:
Bestmann
19.03.2020, 09:36
Aber natürlich ,die Marktleiter müssen die Pflänzchen nur gut Düngen und Gießen .
Gruß Bestmann
Bestmann
19.03.2020, 09:42
Hallo Ganja ,Nett geht anders ,musste diese Verallgemeinerung sein ?
Gruß ....
herberger
19.03.2020, 09:44
Die Greta Fryday Anhänger sollten jetzt den LKW Fahrern auf Knien danken das sie alle Kids mit Lebensmittel versorgen , und das die LKWs es schaffen das Muttis Kühlschrank nicht leer wird.
Nietzsche
19.03.2020, 09:45
https://www.golocal.de/media/e687e8edab64ddb98feee877c553cbc4/ori_ff079453dc89a452.JPG?utm_campaign=golocal_expo rt&utm_medium=export_bpp&utm_source=alliance
Komme just von NETTO (Köpenick). Alle Regale für Papierwaren leergefegt; keine Tempo-Taschentücher, kein Klopapier, keine Küchenrollen (Wisch+Weg), keine Damen Hygiene Artikel.
Apfelsaft (Direktsaft), der seit Tagen ausverkauft war, stand heute wieder im Regal.
#
Nachdem ich gestern an einer Straßenbahn Haltestelle einen Araber mit weissen Handschuhen (https://www.politikforen.net/showthread.php?187086-Weisse-Handschuhe)gesehen hatte, waren heute bei NETTO wieder „Südländer“ mit schwarzen Handschuhen zu sehen. Schutzmasken sah ich keine.
Lügenpresse! Das Bild ist von 2015! :bäh:
Lügenpresse! Das Bild ist von 2015! :bäh:
Erbsenzähler. Das Bild soll den NETTO-Laden zeigen, - weiter nichts, und ja, es hat sich in den 5 Jahren überhaupt nichts verändert.
#
Das Neueste von der CORONA Front:
Soweit ich das heute Vormittag überblickte, ist keine, der von mir überprüften Kaufhallen in der Lage, für Nachschub für die leidigen Artikel, Klopapier, Küchenrollen, Tempos und Damen Hygieneartikel zu sorgen.
Inzwischen fehlt bei einigen Hallen sogar schon abgepacktes Schnittbrot. (Am Backstand ist noch Brot vorhanden und Brötchen) – Selbst die Reihen in den Regalen für Kekse lichten sich immer mehr. Anscheinend wird alles gekauft, was eine lange Haltbarkeitsdauer hat….
Der Slogan: „Hamsterkäufe lohnen sich nicht, die Versorgung ist gesichert- Hamsterkäufe sind unsolidarisch“, ist eine glatte Lüge – die Versorgung beginnt zusammenzubrechen, - wenn man genau hinschaut.
Und ja – bei EDEKA im Kiez ist ab heute ein junger, kräftiger Security-man an den Kassen zu sehen – logische Erklärung; entweder wird jetzt bereits geklaut – oder die Kunden meckern bereits immer lauter, ob der fehlenden Waren….
Erbsenzähler. Das Bild soll den NETTO-Laden zeigen, - weiter nichts, und ja, es hat sich in den 5 Jahren überhaupt nichts verändert.
#
Soweit ich das heute Vormittag überblickte, ist keine, der von mir überprüften Kaufhallen in der Lage, für Nachschub für die leidigen Artikel, Klopapier, Küchenrollen, Tempos und Damen Hygieneartikel zu sorgen.
Inzwischen fehlt bei einigen Hallen sogar schon abgepacktes Schnittbrot. (Am Backstand ist noch Brot vorhanden und Brötchen) – Selbst die Reihen in den Regalen für Kekse lichten sich immer mehr. Anscheinend wird alles gekauft, was eine lange Haltbarkeitsdauer hat….
Der Slogan: „Hamsterkäufe lohnen sich nicht, die Versorgung ist gesichert- Hamsterkäufe sind unsolidarisch“, ist eine glatte Lüge – die Versorgung beginnt zusammenzubrechen, - wenn man genau hinschaut.
Und ja – bei EDEKA im Kiez ist ab heute ein junger, kräftiger Security-man an den Kassen zu sehen – logische Erklärung; entweder wird jetzt bereits geklaut – oder die Kunden meckern bereits immer lauter, ob der fehlenden Waren….
Eben weil die Regale nicht aufgefüllt werden, es keine Nachschublieferungen gibt, hamstern die Leute weiter!
Das Geseier der Politiker und auch die "Wir haben alles im Griff-Rede" der Kanzlette hilft da nicht, eher im Gegenteil, es überzeugt die Leute, dass man den Reden nicht vertrauen kann und auch nicht darf!
#
Also bei mir, in der mitteldeutschen Pampa, sieht das noch viel entspannter aus. Klopapier gibts nur schlecht (Bessert sich gerade etwas) und das Nudel- und das Konservenregal sieht auch etwas gerupft aus, aber alles andere gibts wie eh und je. Dafür wundert es mich, dass man die Risikogruppe so viel im Laden hamstern sieht.
Ich frage mich mittlerweile auch wo der Nachschub bleibt. Gestern bin ich durch die halbe Stadt um Klopapier aufzutreiben. Nirgends gibt es das mehr. Verkäuferinnen sagen genervt sie hätten es bestellt, aber es sei nicht angekommen. Heute morgen noch mal los, und wieder nix. Es gibt einfach viele Produkte nicht mehr.
So ist es eben im Leben – die Einen bunkern A….Papier u.a. auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf die Mitmenschen.
Die Anderen bunkern Millionen /Milliarden ohne Rücksicht auf die Mitmenschen.
Kiwi geht jetzt ins Städtchen hamstern, von allem was es noch gibt.
Was nützen mir die Tassen im Schrank wenn ich kein A…. Papier und nichts auf dem Teller habe habe ?
nurmalso2.0
19.03.2020, 10:03
#
In manchen Großstädten mag das so sein, aber (noch) nicht in kleineren Städten und auf dem Land. Kritisch wird es, wenn Großstadtbewohner ihre Metropolen verlassen und wie Heuschrecken über den ländlichen Raum herfallen, anfangen Läden leer zukaufen.
nurmalso2.0
19.03.2020, 10:05
So ist es eben im Leben – die Einen bunkern A….Papier u.a. auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf die Mitmenschen.
Was nützen mir die Tassen im Schrank wenn ich kein A…. Papier und nichts auf dem Teller habe habe ?
Richtig so, denn "die letzten beißen die Hunde"
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcTZeA7SwL2NDS6YsTZeNVwLS97cE7O QfKUxNsTwM82pCgS46TQF
Also - ich habe noch 9 Klo-Rollen - und danach...?
Viel Glück und versuche Abstand zu halten, es sind zu viele hustende Menschen unterwegs sie jegliche Regeln ignorieren :schrei:
Nationalix
19.03.2020, 10:12
Dann nimmst Du die seidenen Finger. :cool:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcTZeA7SwL2NDS6YsTZeNVwLS97cE7O QfKUxNsTwM82pCgS46TQF
Wasser und Seife !
Nationalix
19.03.2020, 10:14
Ich muß noch Bier kaufen. Bei uns im Lidl an der Bösebrücke kaufen sie alles, Fleich und Gemüse, Reis und Nudeln, weg, aber die Bierpaletten stapeln sich weiterhin hoch.
Irgendwie ist es doch ermutigend in Deutschland zu leben.
Bier ist doch ein Grundnahrungsmittel, also alles in Ordnung. :)
Ich frage mich mittlerweile auch wo der Nachschub bleibt. Gestern bin ich durch die halbe Stadt um Klopapier aufzutreiben. Nirgends gibt es das mehr. Verkäuferinnen sagen genervt sie hätten es bestellt, aber es sei nicht angekommen. Heute morgen noch mal los, und wieder nix. Es gibt einfach viele Produkte nicht mehr.
Für die Klopapierhersteller wächst da gerade ein Megaproblem heran. Wenn die Krise vorüber ist, sitzen all diese Hamsterkäufer auf 10 - 20-Jahresvorräten an Klopapier. Da wird wohl auf lange Zeit hin der Absatz einbrechen...
Richtig so, denn "die letzten beißen die Hunde"
Hallo nurmalso2.0
Bei dieser Schreiberei über bunkern, bevorraten usw. fallen mit meine Kindertage ein.
Im Feld haben mein älterer Bruder und ich frisch gesteckte Saatkartoffel geklaut, die „Grünen Stellen“ hat meine Mutter abgeschnitten die Kartoffelscheiben haben geschmeckt und gestorben bin ich auch nicht.
Gruß Kiwi
herberger
19.03.2020, 10:17
https://www.youtube.com/watch?v=VunCD-5G1VA
Da wir gerade beim Hamstern sind
https://www.bitchute.com/video/NRt160gEvvTk/
Die weiteren Schlüsse könnt ihr ziehen. Ich gehe jedenfalls weiter hamstern.
Besonders interessant wird es, wenn ihr erkrankt, Hausarrest habt und nicht einkaufen könnt - ja euch schon das Kochen schwer fällt....
Wäre es da nicht einfacher, jetzt zu hamstern, das Zeug schon zuzubereiten und dann entweder einzufrieren oder einzukochen, damit ihr, wenn euch die Krankheit erwischt haben sollte, nur noch aufzuwärmen braucht?
Für die Klopapierhersteller wächst da gerade ein Megaproblem heran. Wenn die Krise vorüber ist, sitzen all diese Hamsterkäufer auf 10 - 20-Jahresvorräten an Klopapier. Da wird wohl auf lange Zeit hin der Absatz einbrechen...
Dafür fahren sie den Gewinn jetzt ein
Dafür fahren sie den Gewinn jetzt ein
Wenn sie den aktuellen "Bedarf" denn bedienen können (Vormaterial, Anlagenkapazitäten, Mitarbeiter). In dem Falle müssten sie jetzt die Hamsterei mit Maximalausstoß bedienen und in ein paar Monaten die Firma auflösen.
der Karl
19.03.2020, 10:35
Aufgrund des mittlerweile vorrätigen Kaffees bei uns kann ich bald vor meiner Haustür ein Stehcafe aufmachen - meine Frau lässt sich nicht beruhigen:cool:
Aufgrund des mittlerweile vorrätigen Kaffees bei uns kann ich bald vor meiner Haustür ein Stehcafe aufmachen - meine Frau lässt sich nicht beruhigen:cool:
Wirst du davon auch satt?
Wenn sie den aktuellen "Bedarf" denn bedienen können (Vormaterial, Anlagenkapazitäten, Mitarbeiter). In dem Falle müssten sie jetzt die Hamsterei mit Maximalausstoß bedienen und in ein paar Monaten die Firma auflösen.
Ja, das ist ein beliebtes Geschäftsmodell
der Karl
19.03.2020, 11:01
Wirst du davon auch satt?
Noch halte ich mein Gewicht
Die Situation ist derzeit wie folgt: LKWs stehen Stunden und Tage an den Grenzen. Das führt zu verspäteten bzw. verdorbenen Lieferungen (Wie lange kann ein Kühl-LKW die Temperatur halten?)
Wenn die Ware dann endlich ankommt, werden schon viele Leute darauf warten, vor Allem die, die bisher noch nicht gehamstert haben. Was werden sie nach diesen Erfahrungen tun? Wahrscheinlich hamstern, was zu einer weiteren Verknappung des Angebots führt. Wohin führt in der Wirtschaft eine Verknappung des Warenangebotes? Zu Preiserhöhungen. Was werden vorausschauende Hamster tun, die diese Entwicklung beobachten? Sie werden noch mehr hamstern...
In diesen Staus stehen übrigens auch LKWs, die Sprit an Bord haben...(Wohl dem, der ein paar Kanister voll davon in der Garage hat)
Diese Misere wäre nicht aufgetreten, wenn jeder Staat darauf gesehen hätte, daß er genug produziert, um seine Bevölkerung ernähren zu können. Solche LKWs stehen nämlich nicht an Grenzen. D gehört definitiv nicht zu den die Bevölkerung versorgenden Staaten. Ob man jetzt aus dieser Misere lernt?.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
In D kannst du als Privatmann keine Bäume roden, für Angeln brauchst du einen Fischereischein nebst Prüfung - desgl. bei der Jagd. und wehe, ihr habt diesen Deckel nicht....
Wenn die Krise vorbei ist... kommt die nächste Krise, denn dann gibt es zahlungsunfähige Betriebe ohne Ende.
Der gesundheitliche Aspekt ist primär Hauptthema. Doch spätestens im Herbst können/müssen/dürfen die Länder die ersten Betriebe übernehmen und (teil-)verstaatlichen.
Der Mittelstand wird in vielen Regionen sehr leiden. Ein Quartal mag vllt noch kein Problem sein. Zwei oder Drei?
So viele Kredite kann Deutschland auf Dauer nicht raushauen. Und der Arbeiter braucht Geld in der Tasche und auf dem Konto, um seine Rechnungen zu begleichen.
Wenn diese Welle erst mal anläuft... Klopapier wird dann das kleinste Problem sein.
Heinrich_Kraemer
19.03.2020, 12:01
Vorsicht? Misstrauen? Ein Hauch von Widerstand? Ich auch...
Aber groß Hamstern gehe ich (noch) nicht. Ich mache es dann wohl so ähnlich wie es einige Foristen bereits kommuniziert haben und trete irgend einer grünen Socke die Kellertür ein, klaue seine Raviolis und das ganze Scheißhauspapier. Wenn ich gut drauf bin, benutze ich die erste Charge direkt vor Ort. :pfeif:
Ja gut. Aber das eine muß das andere ja nicht unbedingt ausschließen. Also erst hamstern, dann plündern. :D
Minimalphilosoph
19.03.2020, 12:06
Den geforderten Mindestabstand bei Tischen und Kunden bitte beachten. Und an die Kassenbonpflicht denken.
Ja gut. Aber das eine muß das andere ja nicht unbedingt ausschließen. Also erst hamstern, dann plündern. :D
Freundin hat gehamstert. Meiner Familie rate ich ebenfalls dazu!
Vater ist 70, gesund, aber dennoch Risikogruppe. Er sieht es noch locker. Aber ich werde ihn spätestens Samstag an die Einkaufs-Front bringen.
Minimalphilosoph
19.03.2020, 12:11
Mit dem Klopapier hamstern koennt ihr uebrigens langsam aufhoeren. Die Gruenen haben einen Gesetzentwurf eingebracht.
Demnach darf man ab morgen die Papprollen, auf welche das Papier aufgerollt wurde, wieder in die Supermaerkte zurueck bringen. Sie werden umgehend von den Mitarbeitern wieder aufgefuellt. ( Wie Gasflaschen fuer Wassersprudler zum Beispiel soll das System funktionieren)
Lasst euch dabei nicht von ablehnend wirkenden Kassiererinnen irritieren. Die Rundschreiben sind noch unterwegs.
Politikqualle
19.03.2020, 12:11
Aber ich werde ihn spätestens Samstag an die Einkaufs-Front bringen. .. war gerade auch hamstern :
… https://www.getraenke-frieling.de/online-bestellung/images/bier/IMGP0059.jpg …
Nietzsche
19.03.2020, 12:56
.. war gerade auch hamstern :
… https://www.getraenke-frieling.de/online-bestellung/images/bier/IMGP0059.jpg …
Bei der Plörre brauchst du höchstens noch mehr T-Papier....
Makkabäus
19.03.2020, 17:02
Bei der Plörre brauchst du höchstens noch mehr T-Papier....
Ich verstehe nicht, warum gerade Toilettenpapier ?
https://www.sueddeutsche.de/leben/hamsterkaeufe-toilettenpapier-corona-1.4844306
Hier sieht man wie dumm manche Menschen sind !
http://youtu.be/XL3-rlcWCu0
Makkabäus
19.03.2020, 17:11
Habe meinen Rucksack schon in der Ecke, Opas Handkarren aus dem Keller geholt und abgeschmiert bevor es über Land zu den ach so verteufelten Bauern geht.
Ich habe mal auf einem Bauernhof gelebt und gearbeitet, der Opa da erzählte mir Geschichten als die Lebensmittel rationiert wurden in den schweren Zeiten, da hieß es dann immer: "Pass auf, da kommen wieder Bettler aus der Stadt" :D
Manche wollten aber auch Kunstgegenstände gegen Lebensmittel tauschen, deshalb findet man heute noch auf manchen Bauernhöfen echte Schätze.
Hallo der Karl Du hast mir das Stichworrt "Kaffee" gegeben ist schon auf einem Merkzettel
A....papier - Küchenrollen u.a. habe ich genug gebunkert morgen ist nur noch KAFFEE angesagt.
Gruß Kiwi
Makkabäus
19.03.2020, 17:30
Bei uns wird dem Hamstern immer mehr der Riegel vorgeschoben, da darf man pro Haushalt 1 Packung Toilettenpapier mitnehmen, 2 Fertiggerichte usw.
In einem Edeka gibt es auch schon Security !
John Donne
19.03.2020, 18:01
Nicht ohne meine Atemmaske!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61v3IGZBh9L._AC_SX679_.jpg
Ich war gestern einkaufen. Milch, Aufschnitt und sowas, was man halt frisch braucht.
Nudeln - politisch inkorrekt wie ich bin meist von Barilla - und (Tomatenmark und vor allem stückige Tomaten) habe ich ohnehin immer reichlich da. Da "hamstere" ich immer, wenn die mal im Angebot sind, die halten sich ja auch ewig.
Unangenehm wäre es, wenn mir das Wasser abgedreht wird. Strom wäre auch nicht toll, aber nicht so schlimm.
Anonsten mache ich jetzt halt auf jeden Fall noch einen Monat lang Homeoffice. Die Kinder spielen im Garten Tischtennis.
Ansonsten ist's mometan eine recht beschauliche Zeit.
Die Stimmung erinnert in ihrer debilen Morbidität an Superstau. Aber so es halt im Land der Bekloppten und Bescheuerten.
Mütterchen
19.03.2020, 18:05
Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, konnte ich überhaupt keine Veränderung zu Prä-Corona-Zeiten feststellen. Verkehrsfluss wie immer, die Parkplätze vor den Supermärkten weder leergefegt noch vollgestopft.
Einkaufen war ich auch mal, Regale voll, kein einziger Hamster zu sehen, Personal entspannt.
Schwabenpower
19.03.2020, 18:15
Bei uns wird dem Hamstern immer mehr der Riegel vorgeschoben, da darf man pro Haushalt 1 Packung Toilettenpapier mitnehmen, 2 Fertiggerichte usw.
In einem Edeka gibt es auch schon Security !
Ich war gestern bei Aldi einkaufen (ausgerechnet Salz, ich arbeite über Milliarden Tonnen Salz). Da ist mir aufgefallen, daß es kein Klopapier gab. Brauchte ich auch nicht, fiel mir nur auf.
Da ich alleine an der Kasse stand, fragte ich die Kassiererin, ob denn auch hier das Klopapier tonnenweise rausgekarrtt wurde, weil nichts mehr da ist. Die Antwort verblüffte mich: "Brauchen Sie Klopapier? Welche Sorte? Haben wir im Lager"
Auf meine verblüffte Antwort, daß ich gar keins brauchte, sondern nur neugierig war, erklärte sie es. Tatsächlich haben vor einigen Tagen Klopapier gehamstert. Irgendwann haben sie nicht mehr aufgefüllt, obwohl noch genug im Lager war. Si geben es nur auf Nachfrage raus. Viel einfacher als Mengenbeschränkung.
Schwabenpower
19.03.2020, 18:17
Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, konnte ich überhaupt keine Veränderung zu Prä-Corona-Zeiten feststellen. Verkehrsfluss wie immer, die Parkplätze vor den Supermärkten weder leergefegt noch vollgestopft.
Einkaufen war ich auch mal, Regale voll, kein einziger Hamster zu sehen, Personal entspannt.
Ich merke auf der Straße morgens um 06:00 Uhr auch nicht viel. Nur daß die Firmenparklätze (an denen fahre ich vorbei) nicht mehr überfüllt sind.
Ein Kollege, der morgens um 08:00 Uhr quer durch eine mittlere Stadt fährt, schrieb mir vorhin: "Man merkt Corona: die Muttis mit ihren SUV sind nicht mehr im Weg"
Das kann ich bestätigen. Mein Eindruck ist, dass viele dieses Virus nicht ernst nehmen. Dabei bräuchten wir nichts anderes als eine zwei bis vierwöchige Ausgangssperre und Stilllegung. Wenn allerdings weiterhin halbherzig vorgegangen wird, kann man für nichts garantieren.
Mütterchen
19.03.2020, 18:24
Ich merke auf der Straße morgens um 06:00 Uhr auch nicht viel. Nur daß die Firmenparklätze (an denen fahre ich vorbei) nicht mehr überfüllt sind.
Ein Kollege, der morgens um 08:00 Uhr quer durch eine mittlere Stadt fährt, schrieb mir vorhin: "Man merkt Corona: die Muttis mit ihren SUV sind nicht mehr im Weg"
Natürlich merkt man das, sobald man auch nur in die City einer Kleinstadt fährt oder eben an Schulen und Kitas vorbei, zu bestimmten Stoßzeiten sieht es auch anders aus.
Schwabenpower
19.03.2020, 18:26
Natürlich merkt man das, sobald man auch nur in die City einer Kleinstadt fährt oder eben an Schulen und Kitas vorbei, zu bestimmten Stoßzeiten sieht es auch anders aus.
Wie geschrieben, ich merke es nicht. Ist allerdings auch ab vom Schuß und morgens um 6 ist ohnehin nicht viel los. Ich fahre sozusagen zwischen zwei Schichten. Und hier gibt es praktisch nur einen Arbeitgeber für 30 km Umkreis
Mütterchen
19.03.2020, 18:32
Das kann ich bestätigen. Mein Eindruck ist, dass viele dieses Virus nicht ernst nehmen. Dabei bräuchten wir nichts anderes als eine zwei bis vierwöchige Ausgangssperre und Stilllegung. Wenn allerdings weiterhin halbherzig vorgegangen wird, kann man für nichts garantieren.
Ja, aber so meinte ich das gar nicht. Ich wollte eher aufzeigen, dass Corona-Auswirkungen auf dem Land einfach nicht so spürbar sind. Ich empfinde die Leute hier als gelassen, das bedeutet aber nicht unbedingt dass sie die Sache nicht ernst nehmen, ich glaube schon, dass den Menschen das Risiko bewusst ist.
Aber trotzdem muss man ja zur Arbeit und muss einkaufen.
Wer auf dem platten Land lebt, der kann aber auch durch die Straße gehen ohne Angst zu haben, einfach, weil diese Nähe zu anderen Menschen gar nicht entsteht.
Meistens ist man alleine unterwegs. Na gut, bei meinem heutigen Hundespaziergang waren viele Leute auf den Feldwegen mit Rad und zu Fuß unterwegs. Viel bedeutet dann aber: ich sehe bei einem einstündigen Spaziergang 10 Leute und zwei Autos fahren an mir vorbei. In meine Nähe kam niemand.
Und ein eigenes Haus mit Garten ist in der saarländischen Provinz auch eher Standard. Die Leute ziehen sich in ihren Garten zurück, nicht nur jetzt, das ist einfach so. Das Leben spielt sich nicht so auf den öffentlichen Straßen und Plätzen ab wie das in der Stadt eben der Fall ist.
Politikqualle
19.03.2020, 18:37
Bei der Plörre brauchst du höchstens noch mehr T-Papier.... .. das ist keine Plörre , das ist das leckerste Bier .. :basta:
Mütterchen
19.03.2020, 18:39
Wie geschrieben, ich merke es nicht. Ist allerdings auch ab vom Schuß und morgens um 6 ist ohnehin nicht viel los. Ich fahre sozusagen zwischen zwei Schichten. Und hier gibt es praktisch nur einen Arbeitgeber für 30 km Umkreis
Ich merke es ja auch nicht, bis jetzt jedenfalls nicht, aber das liegt auch an der Strecke, die ich fahre. Wenn ich erst die Supermärkte und die Schule hinter mir habe, kommen nur noch kleine Dörfchen.
Und um nicht ganz OT zu werden: die Supermärkte direkt an der französischen Grenze waren vor ein paar Tagen schon ordentlich leer, und das waren nicht nur, aber eben auch die Lothringer, die da nochmal gebunkert haben.
Schwabenpower
19.03.2020, 18:49
Ich merke es ja auch nicht, bis jetzt jedenfalls nicht, aber das liegt auch an der Strecke, die ich fahre. Wenn ich erst die Supermärkte und die Schule hinter mir habe, kommen nur noch kleine Dörfchen.
Und um nicht ganz OT zu werden: die Supermärkte direkt an der französischen Grenze waren vor ein paar Tagen schon ordentlich leer, und das waren nicht nur, aber eben auch die Lothringer, die da nochmal gebunkert haben.
Das paßt doch zum Thema. Zudem ist es ja das, was ich schreibe: es liegt an der Strecke und an der Zeit.
Darfst mir aber die Daumen drücken, daß ab morgen mittag A7 und A8 frei sind ;)
Schwabenpower
19.03.2020, 18:50
.. das ist keine Plörre , das ist das leckerste Bier .. :basta:
:dg:
Hab zwei Kisten davon im Auto. Und zwei Kisten Jever. Auch nicht schlecht. Zwei Kisten Veltins auch: für meine Fra. Wir hamstern eben ;)
Hab zwei Kisten davon im Auto. Und zwei Kisten Jever. Auch nicht schlecht. Zwei Kisten Veltins auch: für meine Fra. Wir hamstern eben ;)
Bier ist gut aber leider schnell alle :-)
Ich habe mir eine Kiste Lausitzer Leinöl schicken lassen. Das ist das beste Öl was ich kenne.
Sehr gesund und auch desinfizierend. Machste ne Mundspülung für 5-10 min und deine Zunge ist ROSA. Sehr gut für jede Krise!
Stanley_Beamish
19.03.2020, 18:53
Wenn, dann sollten sie es richtig machen. Zwei Wochen Quarantäne für jeden, ohne Ausnahme. Und das Personal, das existenziell notwendig ist (Krankenhaus, Polizei, Energieversorgung), muss in diesen zwei Wochen auch unter permanenter Kontrolle (tägliche Tests) stehen.
Wenn das aber nicht auf der ganzen Welt so gemacht wird, dann ist das Virus noch im Umlauf, und wird in kürzester Zeit auch wieder in der BRD auftauchen.
Aber vielleicht gibt es ja bis dahin einen Impfstoff, oder Medizin, die die Krankheit heilt.
Schwabenpower
19.03.2020, 18:55
Bier ist gut aber leider schnell alle :-)
Ich habe mir eine Kiste Lausitzer Leinöl schicken lassen. Das ist das beste Öl was ich kenne.
Sehr gesund und auch desinfizierend. Machste ne Mundspülung für 5-10 min und deine Zunge ist ROSA. Sehr gut für jede Krise!
Ich gebe zu, daß es nichts mit hamstern zu tun hat. Genau gegenüber meiner Pension ist ein getränkeladen. Da hole ich auch Zigaretten.
Die hatten tatsächlich nacheinander erst Flens, dann Jever, dann Veltins im Angebot. Jedesmal zwei Kisten (mehr Hände habe ich nicht) geholt. Frißt ja kein Brot im Keller.
Schwabenpower
19.03.2020, 18:57
Wenn, dann sollten sie es richtig machen. Zwei Wochen Quarantäne für jeden, ohne Ausnahme. Und das Personal, das existenziell notwendig ist (Krankenhaus, Polizei, Energieversorgung), muss in diesen zwei Wochen auch unter permanenter Kontrolle (tägliche Tests) stehen.
Wenn das aber nicht auf der ganzen Welt so gemacht wird, dann ist das Virus noch im Umlauf, und wird in kürzester Zeit auch wieder in der BRD auftauchen.
Aber vielleicht gibt es ja bis dahin einen Impfstoff, oder Medizin, die die Krankheit heilt.
Ja, so einfach und logisch ist das.
Und wenn man eben Feldbetten am Arbeitsort aufstellt.
Nur bei der Feuerwehr und den anderen Rettungskräften wird es schwierig.
Nationalix
19.03.2020, 18:57
Was wäre denn so schlimm, wenn alles so weiterläuft wie bisher? Einige tote Rentner mehr als sonst, das ist alles.
Stanley_Beamish
19.03.2020, 19:01
Ja, so einfach und logisch ist das.
Und wenn man eben Feldbetten am Arbeitsort aufstellt.
Nur bei der Feuerwehr und den anderen Rettungskräften wird es schwierig.
Damit hätten wir dann auch die "normale" Grippe ausgerottet. Alles ein Aufwasch. :D
Ich gebe zu, daß es nichts mit hamstern zu tun hat. Genau gegenüber meiner Pension ist ein getränkeladen. Da hole ich auch Zigaretten.
Die hatten tatsächlich nacheinander erst Flens, dann Jever, dann Veltins im Angebot. Jedesmal zwei Kisten (mehr Hände habe ich nicht) geholt. Frißt ja kein Brot im Keller.
Ich beneide Dich darum - leider ist das in Norwegen etwas anders :D
Schwabenpower
19.03.2020, 19:15
Damit hätten wir dann auch die "normale" Grippe ausgerottet. Alles ein Aufwasch. :D
Eben, die viel tödlichere. Hat man seltsamerweise bei Vogel- oder Schweinegrippe nie auch nur angedacht.
Schwabenpower
19.03.2020, 19:16
Das ist einer der Gründe, warum ich Projekte in Skandinavien nicht wollte :ätsch:
Das ist einer der Gründe, warum ich Projekte in Skandinavien nicht wollte :ätsch:
Guter Junge :D
Hab in Berlin nen Kasten Becks im Angebot für 10 Euro gekauft. Dachte ich seh nicht richtig. Hier bekommste in der Stadt 1 abgestandenes Bier ohne Kohlensäure im Pub für den Preis.
Schwabenpower
19.03.2020, 19:27
Guter Junge :D
Hab in Berlin nen Kasten Becks im Angebot für 10 Euro gekauft. Dachte ich seh nicht richtig. Hier bekommste in der Stadt 1 abgestandenes Bier ohne Kohlensäure im Pub für den Preis.
Erfahrungswerte ;)
Makkabäus
19.03.2020, 20:21
Nicht ohne meine Atemmaske!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61v3IGZBh9L._AC_SX679_.jpg
Das Mittelalter hat ein Comeback :D
Ich hamstere selber nicht, verdiene aber daran, wenn andere hamstern. Bin in der Lebensmittelbranche tätig. :D
Ich hamstere selber nicht, verdiene aber daran, wenn andere hamstern. Bin in der Lebensmittelbranche tätig. :D
Was die heute kaufen, kaufen sie morgen nicht. Du hast jetzt einen Boom und machst Gewinn, aber leg dir was zurück für die Zeit, wenn die Leute ihre Vorräte erst einmal verbrauchen und nicht kaufen, oder glaubst du, die schmeißen das dann Alles weg?
Jever und Veltins? - Willst du Einbrecher fernhalten? Damit kannste höchstens die Füße waschen. Aber jeder wie er mag.
Jedenfalls war ich heute wieder im Trinkgut, und dort ist alles gut gefüllt.
Ich sprach mit dem Verkäufer, der erklärte mir, dass hochprozentige Geschichten besser rausgehen als vor ein paar Wochen. Ansonsten alles entspannt an der Getränkefront.
Nationalix
20.03.2020, 05:17
Tja, so ist das eben in repressiven Staaten. Alk nur bei Vinmonopolet. :cool:
Minimalphilosoph
20.03.2020, 05:29
Ich finde das gut. So habe ich meinen Alkoholismus in den Griff bekommen. :D
Ausserdem ist hamstern bei diesen Preisen für Genussmittel schwieriger.
Politikqualle
20.03.2020, 09:47
:dg: Hab zwei Kisten davon im Auto. Und zwei Kisten Jever. Auch nicht schlecht. Zwei Kisten Veltins auch: für meine Fra. Wir hamstern eben ;)
.. stell dir nur mal vor , die würden das Trinkwasser abstellen , dann rettet Flensburg und Jever unser Leben … :crazy:
Schwabenpower
20.03.2020, 10:16
.. stell dir nur mal vor , die würden das Trinkwasser abstellen , dann rettet Flensburg und Jever unser Leben … :crazy:
Eben. Nur mit dem Kaffee wird problematisch Kaffeebohnen kauen
Was wäre denn so schlimm, wenn alles so weiterläuft wie bisher? Einige tote Rentner mehr als sonst, das ist alles.
Ja, was ist ein Rentner auch schon wert, arbeitet nicht, frisst uns alles weg - und blockiert mit seinen 5 Krankheiten jede Arztpraxis.............die soll'n sich ab 70 doch einfach eine Kaliumspritze geben lassen, 300mg reicht.
-----------------------------------------
topic:
Heutiger Bericht von der Kaufhallen Front.
EDEKA:
Alkohol reichlich vorhanden, keine Einschränkungen, dito: Kaffee, Tee, Milch, Butter, Käse, Obst.
Nudeln und Reis reichlich nachgepackt.
Weiterhin keine Tempo-Taschentücher, Klopapier, Küchenrollen(Wisch+Weg) – Damen Hygeneartikel sind aber wieder vorhanden.
Kein verpacktes Schnittbrot, am Backstand noch reichlich Brot und Brötchen,
Beginnende Lücken bei Keksen, Chips aller Art – und teilweise auch Nüssen.
Keine Engpässe bei Waschmitteln, Waschpulver, Deos, und ähnlichen Hygeneartikeln.
Minimalphilosoph
20.03.2020, 11:06
Eben. Nur mit dem Kaffee wird problematisch Kaffeebohnen kauen
Mach es wie Chuck Norris: Kaffee trinken ohne Wasser.
Minimalphilosoph
20.03.2020, 11:07
Tja, so ist das eben in repressiven Staaten. Alk nur bei Vinmonopolet. :cool:
Ob Norwegen als repressiver Staat gilt, wäre einer Diskussion würdig.
der Karl
20.03.2020, 11:10
Und ich dachte immer, dass Chuck Norris das Wasser erfunden hätte.:D
Ja, was ist ein Rentner auch schon wert, arbeitet nicht, frisst uns alles weg - und blockiert mit seinen 5 Krankheiten jede Arztpraxis.............die soll'n sich ab 70 doch einfach eine Kaliumspritze geben lassen, 300mg reicht.
-----------------------------------------
topic:
Heutiger Bericht von der Kaufhallen Front.
EDEKA:
Alkohol reichlich vorhanden, keine Einschränkungen, dito: Kaffee, Tee, Milch, Butter, Käse, Obst.
Nudeln und Reis reichlich nachgepackt.
Weiterhin keine Tempo-Taschentücher, Klopapier, Küchenrollen(Wisch+Weg) – Damen Hygeneartikel sind aber wieder vorhanden.
Kein verpacktes Schnittbrot, am Backstand noch reichlich Brot und Brötchen,
Beginnende Lücken bei Keksen, Chips aller Art – und teilweise auch Nüssen.
Keine Engpässe bei Waschmitteln, Waschpulver, Deos, und ähnlichen Hygeneartikeln.
Im Osten gab es auch nichts, aber Schnaps war immer da! Goldi, der Blaue Würger......
Am Sonntag findet eine Konferenz der dt. Ministerpräsidenten statt. Es soll entschieden werden, ob/wann ein allg. Ausgehverbot gelten soll. Das könnte evtl. schon am Sonntag in Kraft treten, also richtet euch darauf ein - Stichwort: Hamstern
Was die heute kaufen, kaufen sie morgen nicht. Du hast jetzt einen Boom und machst Gewinn, aber leg dir was zurück für die Zeit, wenn die Leute ihre Vorräte erst einmal verbrauchen und nicht kaufen, oder glaubst du, die schmeißen das dann Alles weg?
Bei der Warengruppe der Grundnahrungsmittel wird der Umsatz natürlich fallen. Keine Frage.
Aber da der Löwenanteil des Umsatzes von Lebensmittelmärkten aus Thekenware (Fleisch, Fisch, Gastronomie) sowie Frischeprodukten besteht, wird das insgesamt betrachtet nicht so ganz gravierend sein.
Am Sonntag findet eine Konferenz der dt. Ministerpräsidenten statt. Es soll entschieden werden, ob/wann ein allg. Ausgehverbot gelten soll. Das könnte evtl. schon am Sonntag in Kraft treten, also richtet euch darauf ein - Stichwort: Hamstern
Hallo Kaktus meine Bude ist besser versorgt wie mancher Supermarkt.
Was ich heute noch gebunkert habe stilles Wasser – seit 32 Jahren saufe ich Wasser aus der Leitung meine Bedenken gehen aber in die Richtung – Wasser ist verseucht Vorsicht vor Genuss abkochen – wenn noch genug Saft aus der Steckdose kommt – und Geld!!!! nur bares ist wahres.
Macht mir nichts aus wenn jetzt einige denken der Kiwi spinnt, wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange
Gruß Kiwi
Minimalphilosoph
20.03.2020, 12:47
Was ich heute noch gebunkert habe stilles Wasser – seit 32 Jahren saufe ich Wasser aus der Leitung meine Bedenken gehen aber in die Richtung – Wasser ist verseucht Vorsicht vor Genuss abkochen – wenn noch genug Saft aus der Steckdose kommt – und Geld!!!! nur bares ist wahres.
Macht mir nichts aus wenn jetzt einige denken der Kiwi spinnt, wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange
Gruß Kiwi
Als Fachmann kann ich dich beruhigen. Trink weiter Wasser aus der Leitung. Corona kommt da nicht. Eher Kackebakterien... :))
Narrenschiffer
20.03.2020, 12:59
Als Fachmann kann ich dich beruhigen. Trink weiter Wasser aus der Leitung. Corona kommt da nicht. Eher Kackebakterien... :))
Du weisst aber schon, dass durch verseuchtes Trinkwasser pro Tag 30 000 Menschen sterben?
Da muss sich der Coronateufel schon gewaltig anstrengen, wenn er das toppen will.
Minimalphilosoph
20.03.2020, 13:02
Du weisst aber schon, dass durch verseuchtes Trinkwasser pro Tag 30 000 Menschen sterben?
Da muss sich der Coronateufel schon gewaltig anstrengen, wenn er das toppen will.
Durch verseuchtes(!!!) mein lieber Narrenschiffer. Weltweit nicht durch aufbereitetes Trinkwasser.
Es gibt kein verseuchtes Trinkwasser. Das liegt vielleicht an den Kriterien. Afrikanisches Brunnenwasser ist nach Definition ja kein Trinkwasser.
Und Corona wird sich noch mehr anstrengen müssen, um so manche Todesart zu toppen. Sogar die durch bewaffnete Konflikte.... :bäh:
Vor einigen Tagen ist ein Bericht von Südafrika gekommen - jedes Jahr gibt es da 21000 Morde -- das ist auch einen schöne Menge
Gruß Kiwi
Hallo Kiwi,
Recht hast du!
Ich habe Sprudelwasser gebunkert - das hält sich länger. Außerdem habe ich einen Wasserfilter, wie er auf Expeditionen benutzt wird. Damit kann ich mir jederzeit Wasser aus dem Fluß oder aus der hiesigen nahen Quelle besorgen. Die hat Trinkwasserqualität. Wenn alle Stricke reißen, kann ich mich an meinem Biotop und den Wassertanks im Garten bedienen.
Essensmäßig bin ich auch gut aufgestellt, denn ich bin dem Rat des dt. Regimes gefolgt und habe Krisenvorsorge betrieben. Dafür dürfen Leute wie ich dann neuerdings als Nazis beschompft werden. Geht mir aber am A... vorbei.
Ich habe ziemlich viel eingekocht - auch Fleisch - somit bin ich von der Stromversorgung unabhängiger.
Hallo Kiwi,
Recht hast du!
Ich habe Sprudelwasser gebunkert - das hält sich länger. Außerdem habe ich einen Wasserfilter, wie er auf Expeditionen benutzt wird. Damit kann ich mir jederzeit Wasser aus dem Fluß oder aus der hiesigen nahen Quelle besorgen. Die hat Trinkwasserqualität. Wenn alle Stricke reißen, kann ich mich an meinem Biotop und den Wassertanks im Garten bedienen.
Essensmäßig bin ich auch gut aufgestellt, denn ich bin dem Rat des dt. Regimes gefolgt und habe Krisenvorsorge betrieben. Dafür dürfen Leute wie ich dann neuerdings als Nazis beschompft werden. Geht mir aber am A... vorbei.
Ich habe ziemlich viel eingekocht - auch Fleisch - somit bin ich von der Stromversorgung unabhängiger.
Ich habe Sprudelwasser gebunkert - das hält sich länger.
Das ist ein Satz den ich nicht verstehen kann – im TV kommt immer die Reklame von einem Wasser das tausende Jahre durch die Vulkaneifel gesickert ist – und jetzt in Flaschen abgefüllt soll man es in 3-4 Monat austrinken:kirre:
Das ist ein Satz den ich nicht verstehen kann – im TV kommt immer die Reklame von einem Wasser das tausende Jahre durch die Vulkaneifel gesickert ist – und jetzt in Flaschen abgefüllt soll man es in 3-4 Monat austrinken:kirre:
Wenn die Flasche geöffnet ist, hält sich Sprudelwasser 2-3 Tage, stilles Wasser angeblich nur 1 Tag keimfrei. Wenn du aus der Flasche trinkst, sieht es noch schlechter aus.
Minimalphilosoph
20.03.2020, 14:35
Wenn die Flasche geöffnet ist, hält sich Sprudelwasser 2-3 Tage, stilles Wasser angeblich nur 1 Tag keimfrei. Wenn du aus der Flasche trinkst, sieht es noch schlechter aus.
Wie blöd seid ihr eigentlich alle?? Keimfrei verschlossen oder verpackt und ohne Sauerstoffzufuhr kann man fast alles konservieren... Sprudel...:D
Hamstert lieber Kackhauspapier. Und haltet euch an das Datum für den letzten abwischbaren Schiss!
erselber
20.03.2020, 14:37
Ich habe mal auf einem Bauernhof gelebt und gearbeitet, der Opa da erzählte mir Geschichten als die Lebensmittel rationiert wurden in den schweren Zeiten, da hieß es dann immer: "Pass auf, da kommen wieder Bettler aus der Stadt" :D
Manche wollten aber auch Kunstgegenstände gegen Lebensmittel tauschen, deshalb findet man heute noch auf manchen Bauernhöfen echte Schätze.
Mein Opa hatte eine kleine Landwirtschaft, sie ernährte halt gerade die 4köpfige Familie, wenn man keine großen Ansprüche stellte.
Aber manche Bauern haben die Stoadfraks sogar mit der Mistgabel vom Hof gejagt und einige sollen sogar regelrechte Feldwächter eingesetzt haben oder ihre Knechte, die gab es damals noch, dafür beordert haben. Die waren mit Dieben nicht gerade zimperlich.
Gut wer was zum Tauschen hatte und nicht bettelte bekam sogar was. Aber bei Weitem nicht den Wert, den die "verkauften" Lebensmitel hatten.
Nur mein Opa war zu "dämlich oder ehrlich", dass er die Hamsterer abzog.
der Karl
20.03.2020, 15:14
Wir haben ein weiteres Kilo Kaffee, vorratstechnisch gesehen. Meine Frau in Ekstase:hd:
Wie blöd seid ihr eigentlich alle?? Keimfrei verschlossen oder verpackt und ohne Sauerstoffzufuhr kann man fast alles konservieren... Sprudel...:D
Hamstert lieber Kackhauspapier. Und haltet euch an das Datum für den letzten abwischbaren Schiss!
Wie blöd seid ihr eigentlich alle?? nicht alle können so schlau sein wie Du -
um auf die Igno Tasten zu drücken genugt es noch so blöd bin ich nun auch nicht
Wer Andere doof -dumm - usw. nennt zeugt von seiner Geistigen Größe
Haspelbein
20.03.2020, 16:04
Meine Frau war gerade einkaufen. Im Mittelwesten normalisiert sich die Situation. Beschränkungen bei Milch und Brot wurden aufgehoben. Das Klopapier hatte man ihr angedient, obwohl sie es gar nicht kaufen wollte. Bei frischen Gemüse war die Lage inkonsistent: Broccoli war ausverkauft, aber Spargel war in Angebot. Dann gibt es halt Spargel.
Es scheint hier es so zu sein, dass genug Lebensmittel produziert werden, aber die Umstellung von Grosshändlern für Restaurants und Kantinen auf den Lebensmittelhandel immer noch läuft. Aber letztendlich ist die Lage kein großes Problem.
FranzKonz
20.03.2020, 16:12
Noch schöner ist nur die Geschichte mit dem Himalaja-Salz :))
MorganLeFay
20.03.2020, 16:27
Meine Frau war gerade einkaufen. Im Mittelwesten normalisiert sich die Situation. Beschränkungen bei Milch und Brot wurden aufgehoben. Das Klopapier hatte man ihr angedient, obwohl sie es gar nicht kaufen wollte. Bei frischen Gemüse war die Lage inkonsistent: Broccoli war ausverkauft, aber Spargel war in Angebot. Dann gibt es halt Spargel.
Es scheint hier es so zu sein, dass genug Lebensmittel produziert werden, aber die Umstellung von Grosshändlern für Restaurants und Kantinen auf den Lebensmittelhandel immer noch läuft. Aber letztendlich ist die Lage kein großes Problem.
Hier hat es sich auch einigermaßen normalisiert -- bei frischen Sachen habe ich ganz ähnliche Beobachtungen gemacht. BIn aber mal gespannt ob die ganzen Hamster jetzt nochmal zu Lemmingen werde, wo sie Ausgangsbeschränkung angekündigt ist.
Egal, entweder ich bekomme morgen frisches Fleisch, oder eben nicht.
Schwabenpower
20.03.2020, 16:31
Was ist bei Bohnen kauen anders? Mache ich übrigens tatsächlich. Zu faul, bis zur Küche zu laufen.
Narrenschiffer
20.03.2020, 16:38
Heute war ich noch schnell beim Friseur, Haare schneiden lassen.
Kampflesbenschnitt.
Fürchte mich vor mir selber.
Die letzten male, darunter vorhin, wo ich einkaufen war, waren auch lauter Regale leer. Und ich hatte mich noch immer nicht an die neuen Richtungen der "Sicherheit" gewöhnt, durch die Abstand gehalten werden soll. Das hat dazu geführt, dass ich nen Penner vor mir wütend gemacht hatte, der mir einfach auf die Schulter tippte. Ich habe darauf ne Handbewegung gemacht, die simulierte, als würde ich mir Dreck abklopfen.
Hätte ich das bei dem gemacht, wäre der mir sofort an die Gurgel gegangen. Ich habe eben immer noch zu viele Hemmungen. Aber egal, sonst wären die Bullen gekommen! Und ich war erst vor zwei Jahren in einen Anzeige-Prozess verwickelt, und habe eigentlich auf die Kacke so schnell keinen bock mehr!
Smultronstället II.
20.03.2020, 17:54
Deshalb ist Hamstern asozial:
https://i.imgur.com/SFoIbPB.png
FranzKonz
20.03.2020, 18:01
Was ist bei Bohnen kauen anders? Mache ich übrigens tatsächlich. Zu faul, bis zur Küche zu laufen.
Bohnen kauen nur mit warmem Brandy.
Noch schöner ist nur die Geschichte mit dem Himalaja-Salz :))
Hallo FranzKonz eine Bekannte von mir - die Inge ist schon gestorben hatte vor Jahren zuerst einen Guru Kurs belegt, mit Yoga –Selbstfindung usw. über das Internet hatte sie Kontakt zu ihrem Guru. An einem schönen Urlaubstag ist die Inge zu ihrem Guru nach Indien geflogen. Nach ca. 3 Wochen ist die Inge wieder gekommen, ohne einen Pfennig in der Tasche aber einer innerer Ruhe – geläutert und --- mit 3 Kg Himalaja-Salz. Es wurde von ihrem Guru bei Ohmmmm-Klängen gesegnet und war daher besonders wertvoll. Irgendwann hat ein Bösewicht das Salz durch Aldi-Krümel ersetzt – im ihrem Geschäft war wochenlang der Teufel los.
Der Bösewicht war nicht ich - eine Sie war es, ich wusste welche es war.
Schwabenpower
20.03.2020, 18:17
Bohnen kauen nur mit warmem Brandy.
Das würde auf der Baustelle auffallen. Ähm.......
Minimalphilosoph
20.03.2020, 20:11
Chuck?? Hier ist Arnie...
Schwabenpower
20.03.2020, 20:15
Chuck?? Hier ist Arnie...
Soll ich Dir helfen, die Straße zu überqueren?
Mache ich, auch wenn Du gar nicht rüber willst
Minimalphilosoph
20.03.2020, 20:20
Soll ich Dir helfen, die Straße zu überqueren?
Mache ich, auch wenn Du gar nicht rüber willst
Lass uns den Mittelstreifen nehmen...
Minimalphilosoph
20.03.2020, 20:21
Hallo FranzKonz eine Bekannte von mir - die Inge ist schon gestorben hatte vor Jahren zuerst einen Guru Kurs belegt, mit Yoga –Selbstfindung usw. über das Internet hatte sie Kontakt zu ihrem Guru. An einem schönen Urlaubstag ist die Inge zu ihrem Guru nach Indien geflogen. Nach ca. 3 Wochen ist die Inge wieder gekommen, ohne einen Pfennig in der Tasche aber einer innerer Ruhe – geläutert und --- mit 3 Kg Himalaja-Salz. Es wurde von ihrem Guru bei Ohmmmm-Klängen gesegnet und war daher besonders wertvoll. Irgendwann hat ein Bösewicht das Salz durch Aldi-Krümel ersetzt – im ihrem Geschäft war wochenlang der Teufel los.
Der Bösewicht war nicht ich - eine Sie war es, ich wusste welche es war.
Was wurde aus dem Guru??
Schwabenpower
20.03.2020, 20:23
Lass uns den Mittelstreifen nehmen...
Aber nur nachts in Tarnkleidung
Minimalphilosoph
20.03.2020, 20:26
Aber nur nachts in Tarnkleidung
Ich habe so ein ganz modernes blinkendes Halsband. Soll für Hunde sein. Aber man schmeisst mir auch Leckerlies zu, wenn ich damit im Dunkel am Strassenrand stehe.
Schwabenpower
20.03.2020, 20:28
Ich habe so ein ganz modernes blinkendes Halsband. Soll für Hunde sein. Aber man schmeisst mir auch Leckerlies zu, wenn ich damit im Dunkel am Strassenrand stehe.
Dann nehme ich Dich an der Leine. Dann darf ich in Bayern auch das Haus verlassen
Minimalphilosoph
20.03.2020, 20:33
Dann nehme ich Dich an der Leine. Dann darf ich in Bayern auch das Haus verlassen
Ich bin platt..Wuff wuff
Schwabenpower
20.03.2020, 20:34
Ich bin platt..Wuff wuff
Ach, geht ja gar nicht. Die Leine fließt ja in Niedersachsen.
Merkelraute
20.03.2020, 22:55
Wo kann man noch Toilettenpapier kaufen ? Die 68er haben alles weggekauft.
Schwabenpower
20.03.2020, 23:01
Wo kann man noch Toilettenpapier kaufen ? Die 68er haben alles weggekauft.
Bei Aldi in Kissing. Nicht Bad Kissingen.
Oder bei Edeka in Philippsthal.
Merkelraute
20.03.2020, 23:04
Wenn ich bald kein Toilettenpapier mehr kaufen kann, werde ich nach Berlin fahren und vor dem Kanzleramt scheißen. Und mir mit Spiegel, FAZ und Süddeutsche vom nächstgelegenen ärztlichen Wartezimmer den Arsch wischen.
Schopenhauer
20.03.2020, 23:10
Hier. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.