Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer war hamstern oder geht noch?

Seiten : 1 2 [3] 4

Schwabenpower
20.03.2020, 23:11
Wenn ich bald kein Toilettenpapier mehr kaufen kann, werde ich nach Berlin fahren und vor dem Kanzleramt scheißen. Und mir mit Spiegel, FAZ und Süddeutsche vom nächstgelegenen ärztlichen Wartezimmer den Arsch wischen.
Ich kann Dir auch welches schicken. Mit HPF - Rabatt :D

Merkelraute
20.03.2020, 23:17

Die Ausgangssperre sollte dazu führen, daß die ganzen linken Schreiberlinge in die Wüste geschickt werden ! Was freue ich mich darauf, wenn jetzt der Dreck aus den Zeitungskiosken verschwindet. Ich will da nur noch Gummibärchen und Bier sehen ! :D

Schwabenpower
20.03.2020, 23:25
Die Ausgangssperre sollte dazu führen, daß die ganzen linken Schreiberlinge in die Wüste geschickt werden ! Was freue ich mich darauf, wenn jetzt der Dreck aus den Zeitungskiosken verschwindet. Ich will da nur noch Gummibärchen und Bier sehen ! :D
Aber nur mit Hund

Bolle
21.03.2020, 07:12
Warum viele Supermarktregale leer sind

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile206692319/7397938867-coriginal-w780/DWO-WI-Hamstern-Produkte-ms.jpg

https://www.welt.de/wirtschaft/article206692321/Corona-Warum-viele-Supermarktregale-leer-sind.html

Nietzsche
21.03.2020, 07:25
Wo kann man noch Toilettenpapier kaufen ? Die 68er haben alles weggekauft.

Na bei den 68ern...

herberger
21.03.2020, 07:41
Es gibt Lehrgänge von deutschen Afrikanern, welche Pflanzen sind am besten geeignet um sich den Arsch zu wischen, es gibt nach Anmeldung zum Kursus eine Wartezeit von 3 Wochen.

Krabat
21.03.2020, 07:57
Es gibt Lehrgänge von deutschen Afrikanern, welche Pflanzen sind am besten geeignet um sich den Arsch zu wischen, es gibt nach Anmeldung zum Kursus eine Wartezeit von 3 Wochen.

Das würde ich mir gerne mal live ansehen. Wo gibt es diese Kurse denn? Wo hast Du das gelesen?

herberger
21.03.2020, 08:21
Das würde ich mir gerne mal live ansehen. Wo gibt es diese Kurse denn? Wo hast Du das gelesen?

Im Lebensmittel Laden für afrikanische Spezialitäten, in der Bahnhofsstraße.

Merkelraute
21.03.2020, 08:24

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile206692319/7397938867-coriginal-w780/DWO-WI-Hamstern-Produkte-ms.jpg

https://www.welt.de/wirtschaft/article206692321/Corona-Warum-viele-Supermarktregale-leer-sind.html

Weil kein Klopapier mehr da war, hat einer mal eben den Laden zerstört.

https://www.youtube.com/watch?v=ZhqKmvGesKI

ABAS
21.03.2020, 08:25

Man kann sich den Arsch mit Huehnerfedern oder Katzenfell wischen.
Huehner und Katzen gibt es in Deutschland mehr als genug.

Merkelraute
21.03.2020, 08:28

Kann man auch 68er Toupets nehmen ?

rumpelgepumpel
21.03.2020, 08:35
Liebe Leute,

komme gerade vom einkaufen, z.T. tumultartige Szenen, das allermeiste war weg, die Leute hamstern was geht mit Handschuhen und z.T. Mundschutz. :D Liebe Leute ich kann jetzt sagen, ich war dabei! :D

Andere völlig schmerzbefreite grabbeln dann noch mit den ungewaschenen Pfoten in den offenen und restlichen Backwaren rum.

Wie schauts bei Euch aus? Hamstern gewesen oder geht Ihr noch wenn aufgefüllt? Oder vielleicht eh schon immer etwas Vorräte zu Hause?

Es grüßt Euch herzlich Euer

HamsterKraemer, erfolgloser Weise

:D
...

ich hamstere schon immer, allerdings nur bei amazon, ich glaube das ist ok :)
ich habe schon weit vor Corona immer größere Bestellungen Erbsentopf usw. getätigt um einen stetigen "rotierenden" Vorrat für 6 Monate zu haben,
mit Corona habe ich jetzt zusätzlich noch mehrere Sixpacks Mineralwasser zugelegt,
obwohl ich nur das hiesige Leitungswasser trinke welches durchaus bekömmlich ist,

beim Bierkauf kaufe ich schon immer eine Packung Toilettenpapier mit dazu weil es sich da grad so anbietet,
das benutze ich für den Hintern und für die Nase (nicht gleichzeitig)

Seligman
21.03.2020, 08:39
Vor einigen Tagen ist ein Bericht von Südafrika gekommen - jedes Jahr gibt es da 21000 Morde -- das ist auch einen schöne Menge

Durch Corona und Klopapier kommen da noch einige hinzu!

Makkabäus
21.03.2020, 08:43
Weil kein Klopapier mehr da war, hat einer mal eben den Laden zerstört.

https://www.youtube.com/watch?v=ZhqKmvGesKI

Auch wenn die Regale leer sind gibt es im Lager ganz sicher noch Nachschub, man muss fragen, denn viele Supermärkte füllen nicht auf, da bekommt man pro Haushalt eine Packung Klopapier.

Seligman
21.03.2020, 08:43
Wir haben ein weiteres Kilo Kaffee, vorratstechnisch gesehen. Meine Frau in Ekstase:hd:

Vielleicht sollte sie weniger Kaffee trinken...:und tschüss:

Makkabäus
21.03.2020, 08:46
Wenn ich bald kein Toilettenpapier mehr kaufen kann, werde ich nach Berlin fahren und vor dem Kanzleramt scheißen. Und mir mit Spiegel, FAZ und Süddeutsche vom nächstgelegenen ärztlichen Wartezimmer den Arsch wischen.

Die Bild-Zeitung findest du bei mir im Badezimmer, aber nicht zum Lesen !

Makkabäus
21.03.2020, 08:47

Klorollen-Kuchen ist in Dortmund der Hit !

https://i.imgur.com/NYhISz5.jpg

https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-wegen-coronavirus-unfassbar-was-ein-baecker-anbietet-id228735239.html

Makkabäus
21.03.2020, 08:55

Der Typ von Jumanji hatte in 26 Jahren Dschungel-Leben Bananenblätter benutzt !

http://youtu.be/Zt5kteq7Ito

Makkabäus
21.03.2020, 09:06

Ihr musst mit dem Klopapier einfach sparsam sein :D

http://youtu.be/wuI5gG0nRec

kiwi
21.03.2020, 09:10

Kondome sind nicht aufgelistet

ABAS
21.03.2020, 09:11
Ihr musst mit dem Klopapier einfach sparsam sein :D

http://youtu.be/wuI5gG0nRec

Haben die Umweltschutzfanatiker schon Kackpapiersharing vorgeschlagen. Das
schont Ressourchen und hat sich beim Carsharing bereits global fast bewaehrt.

kiwi
21.03.2020, 09:24
Wo kann man noch Toilettenpapier kaufen ? Die 68er haben alles weggekauft.

Vor einigen Tagen bin ich bei sonnigen Wetter in meinem Heimatstädtchen auf einem Platz gesessen und wollte Toilettenpapier verkaufen – musste es wieder mit nach Hause nehmen keiner hatte Bedarf
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67768&stc=1

Merkelraute
21.03.2020, 09:33
Der Typ von Jumanji hatte in 26 Jahren Dschungel-Leben Bananenblätter benutzt !
...

Oder wir müssen es wie die Araber machen. Mit Erde oder Sand. :bongo:

kiwi
21.03.2020, 09:47
Oder wir müssen es wie die Araber machen. Mit Erde oder Sand. :bongo:

….jetzt weiß ich auch warum in der Sahara der Sand meist mittel – bis dunkelbraun ist.

Merkelraute
21.03.2020, 09:52
….jetzt weiß ich auch warum in der Sahara der Sand meist mittel – bis dunkelbraun ist.

Eben. Dazu empfiehlt sich eine schwarzbraune Burka !

Eridani
21.03.2020, 10:28
Edeka (21.3.): Der Security man ist wieder verschwunden. Schnittbrot wurde gerade nachgepackt, als ich durch den Gang ging. Allgemeine Sachen, wie Wurst, Butter, Käse, Margarine usw. reichlich vorhanden.

Nach, wie vor – immer noch kein Klopapier, Tempos, Küchenrollen(Wisch+Weg)
Neu: keine Seife und keine Küchenwischtücher mehr. Jetzt wieder Damen Hygeneartikel ausverkauft. Keine Einweg-Handschuhe mehr.

NETTO: Kein Klopapier, keine Tempos, keine Küchenrollen. Im Papierbereich ab heute ein Hinweis: „Pro Haushalt wird immer nur ein Artikel verkauft“. (Angeheftetes DIN A4 Blatt)

Auffällig: Kunden zahlen fast nur noch mit EC-Card, um den Kontakt mit den Kassierern zu minimieren, ebenfalls: Viele unterschreiben mit eigenen Kulis ihre Rechnungen. Der 1,5m-Abstand an den Kassen wird eingehalten.
#

Allg. Hinweis unserer Hausverwaltung: kein Bürobetrieb mehr, alles läuft nur noch via E-Mail, Fax, Telefon und SMS. Reparatur Anfragen nur im absoluten Notfall.
Ferner: Auf die Fahrstühle soll verzichtet werden und besser die Treppen benutzt werden.
Hinweis: In der stillstehenden Luft in der Fahrstuhlkabine kann die Luft „CORONA-geschwängert“ sein, von Infizierten.

Kaktus
21.03.2020, 10:29
Wie blöd seid ihr eigentlich alle?? Keimfrei verschlossen oder verpackt und ohne Sauerstoffzufuhr kann man fast alles konservieren... Sprudel...:D

Hamstert lieber Kackhauspapier. Und haltet euch an das Datum für den letzten abwischbaren Schiss!
Lerne lesen!

Vitalienbruder
21.03.2020, 10:34
Ich habe mir schon vor Jahren Vorräte angelegt. Seit dem kaufe ich normal ein. Ich esse dann immer das älteste aus dem Vorrat und der Einkauf kommt dann in den Vorrat. (haltbare Lebensmittel)

Affenpriester
21.03.2020, 10:55
Ich werd heute nochmal innen Lidl, da ein paar Apfelsinen in der Obstschale mit Sicherheit gut aussehen würden und ich sowieso noch zur Bank muss.

Veruschka
21.03.2020, 11:00
...

Auffällig: Kunden zahlen fast nur noch mit EC-Card, um den Kontakt mit den Kassierern zu minimieren, ebenfalls: Viele unterschreiben mit eigenen Kulis ihre Rechnungen. Der 1,5m-Abstand an den Kassen wird eingehalten.
#
...
Wo unterschreibt man denn noch im Supermarkt???
Wenn ich einen Einkauf über 25,- Eur hab, dann reicht das kontaktlose Zahlen leider nicht mehr aus, dann muss ich halt den Pin eingeben....aber ich musste seit Jahren nirgendswo mehr unterschreiben.

Leibniz
21.03.2020, 11:05
Wenn ich einen Einkauf über 25,- Eur hab, dann reicht das kontaktlose Zahlen leider nicht mehr aus, dann muss ich halt den Pin eingeben....aber ich musste seit Jahren nirgendswo mehr unterschreiben.
Normalerweise entscheidet ein Algorithmus, welches Verifikationsverfahren (Unterschrift oder Pin) genutzt wird. Es sind nach wie vor beide im Einsatz. Vielleicht wurde dieses Verfahren für Debit-Karten abgeschafft. Ich kann mich jedenfalls erinnern, ständig unterschreiben zu müssen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es Debit- oder Credit-Karten waren.

Eridani
21.03.2020, 11:12

Bei NETTO in Köpenick
#
Ich habe kein Smartphone - und werde mir auch keins mehr anschaffen

MorganLeFay
21.03.2020, 11:13
Den Zusammenhang mit dem Smartphone verstehe ich nicht...

Tutsi
21.03.2020, 11:15
Bei NETTO in Köpenick
#
Ich habe kein Smartphone - und werde mir auch keins mehr anschaffen

Es gibt wirklich schon Läden, in denen über Smartphone bezahlt wird. Ich habe eins geschenkt gekriegt - ich lerne dazu - aber ich nutze es auch schon, weil ich über Apps mit meinem Sohn im Ausland sprechen kann. Man muß immer die Vor-und Nachteile abwägen.

Leibniz
21.03.2020, 11:18
Den Zusammenhang mit dem Smartphone verstehe ich nicht...
Smartphones müssen auf dem Misthaufen entsorgt werden. So stimmts.

Veruschka
21.03.2020, 11:20
Was ich in dem Zusammenhang noch erzählen wollte: bei uns haben die großen Discounter inzwischen so einen Aufsteller vorm Eingang, dass man doch bitte auf Bargeldzahlung verzichten soll.

DeRu
21.03.2020, 11:21
Was ich in dem Zusammenhang noch erzählen wollte: bei uns haben die großen Discounter inzwischen so einen Aufsteller vorm Eingang, dass man doch bitte auf Bargeldzahlung verzichten soll.

Hier auch. Ich zahle dennoch mit Bargeld und bisher haben es alle angenommen. Das ist total schwachsinnig auf Bargeld zu verzichten, weil alle Produkte zuvor sowieso in meinen Händen waren.

MorganLeFay
21.03.2020, 11:30
Smartphones müssen auf dem Misthaufen entsorgt werden. So stimmts.

Das wiederum ist dann wieder eine andere Diskussion. :)

Wolfger von Leginfeld
21.03.2020, 14:06

Den Virus über die Geldnote in sich aufzunehmen, wenn man sich a) nicht ins Gesicht greift und b) selbstverständlich die Hände desinfiziert bzw wäscht ist de facto unwahrscheinlich.

Sjard
21.03.2020, 16:28
Wer kein Klopapier mehr zuhause hat kann auch unter die Dusche gehen und mit der Brause den Hintern säubern.
An der Arbeit ist so was natürlich nicht möglich, nur wenn man zu Hause ist.

Schwabenpower
21.03.2020, 16:48
Hier auch. Ich zahle dennoch mit Bargeld und bisher haben es alle angenommen. Das ist total schwachsinnig auf Bargeld zu verzichten, weil alle Produkte zuvor sowieso in meinen Händen waren.
Und dann in den Händen der Kassierer und dann wieder in Deinen.

Hay
21.03.2020, 17:13
Und dann in den Händen der Kassierer und dann wieder in Deinen.

Man holt sich dieses Virus nicht so sehr durch Schmierinfektionen - man kann hier mit einfachen Hygieneregeln vorbeugen - als vielmehr durch Tröpfcheninfektion.

Eridani
21.03.2020, 17:31
Wer kein Klopapier mehr zuhause hat kann auch unter die Dusche gehen und mit der Brause den Hintern säubern.

Irgendein mutiger Geschäftsleiter in Deutschland sollte eine ganze LKW-Ladung Klopapier in seinen Laden reinhauen und mit versteckten Kameras und Mikrofonen mitschneiden, wenn die Hamster-Meute kommt und abräumt.

Und dann das Ganze ins Netz stellen.
Titel: Amerikaner horten Waffen – Deutsche horten Klo-Papier.........

:)

sibilla
21.03.2020, 17:34
Die Bild-Zeitung findest du bei mir im Badezimmer, aber nicht zum Lesen !

doch!

vorher lesen, danach wischen, und dann danach waschen. :D

sibilla
21.03.2020, 17:42

da nimmt man in einem plastiksackerl eben so zwei bis drei waschlappen mit und putzt sich. zu hause in einen eimer mit heißer waschlauge werfen, einweichen, am nächsten tag auswaschen und dann auf ein neues.

meine fresse, stellt euch doch nicht an wie der hund zum scheißen.

selbst der macht es besser, er fährt schlitten im gras.

Schwabenpower
21.03.2020, 17:43
Man holt sich dieses Virus nicht so sehr durch Schmierinfektionen - man kann hier mit einfachen Hygieneregeln vorbeugen - als vielmehr durch Tröpfcheninfektion.
Mir ging es um die sinnlosen Maßnahmen

Shahirrim
21.03.2020, 18:00
Irgendein mutiger Geschäftsleiter in Deutschland sollte eine ganze LKW-Ladung Klopapier in seinen Laden reinhauen und mit versteckten Kameras und Mikrofonen mitschneiden, wenn die Hamster-Meute kommt und abräumt.

Mark Rutte: "Wir können 10 Jahre kacken!"

https://www.oe24.at/welt/Rutte-sorgt-mit-Klopapier-Sager-fuer-Lacher-Haben-so-viel-um-zehn-Jahre-zu-kacken/422580443

Kaktus
21.03.2020, 18:01
da nimmt man in einem plastiksackerl eben so zwei bis drei waschlappen mit und putzt sich. zu hause in einen eimer mit heißer waschlauge werfen, einweichen, am nächsten tag auswaschen und dann auf ein neues.

meine fresse, stellt euch doch nicht an wie der hund zum scheißen.

selbst der macht es besser, er fährt schlitten im gras.
Daran merkst du, daß Männer mit echter Scheiße keine Erfahrung haben. Frauen der älteren Generation kennen das noch von den Babywindeln, als Babys noch gewickelt wurden und nicht einfach eine Pampers anbekamen.

Makkabäus
21.03.2020, 19:11

Ab 1:10 !

http://youtu.be/OSXhpqACkPY

Nationalix
21.03.2020, 19:13

Ein Heuschreckenschwarm in Afrika ist ein Scheißdreck dagegen.

Rolf1973
21.03.2020, 19:28

Die Fassade der Zivilisation-so dünn wie Klopapier. Wenn ich sehe, um was wir 2020 kämpfen, muss ich leider feststellen, dass wir den Tiefstpunkt unserer Kultur erreicht haben.

Shahirrim
21.03.2020, 20:06
Die Fassade der Zivilisation-so dünn wie Klopapier. Wenn ich sehe, um was wir 2020 kämpfen, muss ich leider feststellen, dass wir den Tiefstpunkt unserer Kultur erreicht haben.

Ich habe eine Karikatur vor Augen:

"Unsere globale Wirtschaft und unsere Systeme sind STABIIIIIIIIILLLLL! Sie sind so gigantisch, nichts kann sie erschüttern!"

Und dann kommt da ein kleines Virus. Das Virus ist hier der kleinste Steinchen, die globale Wirtschaft und westliche Zivilisation die große Wegplatte!"

https://www.youtube.com/watch?v=5JCm5FY-dEY

Von einem Millimeter Dicke und 5 Millimeter Größe bis zur Wegplatte von über einem Meter und 100 Pfund Gewicht sind es nur 13 Schritte. 29 würden Steine von der Größe das Empire State Buildings krachend fallen lassen.

Makkabäus
21.03.2020, 21:16

Hier nochmal in Länger !

http://youtu.be/BbjlL_vctS4

Vitalienbruder
21.03.2020, 21:33

Wenn der Euro kräscht, wird Klopapier die Schwarzmarktwährung. :haha:

Mich wundert, dass die Leute sich in erster Linie auf Klopapier zu stürzen scheinen, anstatt auf Mehl, Nudeln und Reis. Denn die Vorraussetzung, um das Klopapier "genießen" zu können, ist, dass man was gegessen hat.

Sörensen
21.03.2020, 21:38
Ein Heuschreckenschwarm in Afrika ist ein Scheißdreck dagegen.

Ich habe mit Freunden aus anderen Ländern telefoniert bezüglich Toilettenpapier, das ist wirklich nur ein deutsches Phänomen. Würde ja verstehen, wenn man Haferflocken, Dosenfutter etc. horten würde, aber Fehlanzeige. Das zeigt auch wie degeneriert die Bevölkerung mittlerweile ist.

MANFREDM
21.03.2020, 21:42
Ich habe mit Freunden aus anderen Ländern telefoniert bezüglich Toilettenpapier, das ist wirklich nur ein deutsches Phänomen. Würde ja verstehen, wenn man Haferflocken, Dosenfutter etc. horten würde, aber Fehlanzeige. Das zeigt auch wie degeneriert die Bevölkerung mittlerweile ist.

Ich habe 1.000 Konserven zuhause!

Schwabenpower
21.03.2020, 21:54
Ich habe 1.000 Konserven zuhause!
Ich nicht. Ich bin bewaffnet

glaubensfreie Welt
21.03.2020, 21:58
Ich hamstere auch, weil dem Regime nicht zu trauen ist. Sie lügen und betrügen täglich. Seit 2 Wochen gibt es Drogerie kein Desinfektionsmittel. Auf die höfliche Nachfrage bei den Verkäuferinnen musste ich mich übelst erniedrigen lassen. Meine Frage war das ich vor 2 Wochen eine Flasche gekauft habe, die nun fast aufgebraucht ist, und ich eine neue erwerben möchte. Darauf ging die Verkäuferin ohne mir zu antworten mit arrogantem Blick weg. Eine weitere sagte ich müsse früh kommen. Darauf ich, das ich den ganzen Tag arbeiten bin und erst abends einkaufen kann. Da zuckte sie nur mit den Achseln. Pech gehabt. Was liegt da näher ls bei Gelegenheit so viel wie möglich zu nehmen. Den Lügen von Span und Glöckner darf man nicht glauben.

MANFREDM
21.03.2020, 22:00
Ich nicht. Ich bin bewaffnet

:haha: Musikkonserven! :haha:

Schwabenpower
21.03.2020, 22:06
:haha: Musikkonserven! :haha:
Auch wichtig :hzu:

herberger
22.03.2020, 08:57
https://abload.de/img/pli02464n9j8r.jpg (https://abload.de/image.php?img=pli02464n9j8r.jpg)

Merkelraute
22.03.2020, 09:03
https://abload.de/img/pli02464n9j8r.jpg (https://abload.de/image.php?img=pli02464n9j8r.jpg)

Hatten die damals kein Klopapier ?

Merkelraute
22.03.2020, 09:05

Nein, ich hab Fotos aus Kanada und Australien gesehen, wo auch das Klopapier rationiert wird, weil es gehamstert wird. Scheint ein weltweites Phänomen zu sein.

herberger
22.03.2020, 09:12
Hatten die damals kein Klopapier ?

Für so etwas hat die Masse früher kein Geld ausgegeben, jedes Papier(Zeitungen) das man im hause hatte wurde in passende Vierecke geschnitten.

MorganLeFay
22.03.2020, 09:33
Nein, ich hab Fotos aus Kanada und Australien gesehen, wo auch das Klopapier rationiert wird, weil es gehamstert wird. Scheint ein weltweites Phänomen zu sein.

Ditto in UK.

FranzKonz
22.03.2020, 09:55
Ditto in UK.

Gibt's auch schon irgendwelche psychologischen Erklärungen dafür?

Aktuelle Verschwörungstheorien?

Bastelanleitungen für Atemschutzmasken auch Klopapier?

sibilla
22.03.2020, 10:04
ich muß spätestens übermorgen wieder zum einkaufen, unter anderem auch klopapier.

ich werde dann berichten, wie es an der front hier ausschaut.

heute wird ja über die ausgangssperre geschwaf... ähm beraten, ich bin gespannt, wie es dann ausschaut mit dem normalen einkauf.:?

MorganLeFay
22.03.2020, 10:12
Gibt's auch schon irgendwelche psychologischen Erklärungen dafür?

Aktuelle Verschwörungstheorien?

Bastelanleitungen für Atemschutzmasken auch Klopapier?
Wie denn? Um das psychologisch erklären zu können, muss da eine Psyche zum Analysieren sein. Ich persönlich halte das Klopapier für geistig weiter entwickelt als die Panikkäufer.

Sörensen
22.03.2020, 12:00
Ich hamstere auch, weil dem Regime nicht zu trauen ist. Sie lügen und betrügen täglich. Seit 2 Wochen gibt es Drogerie kein Desinfektionsmittel. Auf die höfliche Nachfrage bei den Verkäuferinnen musste ich mich übelst erniedrigen lassen. Meine Frage war das ich vor 2 Wochen eine Flasche gekauft habe, die nun fast aufgebraucht ist, und ich eine neue erwerben möchte. Darauf ging die Verkäuferin ohne mir zu.

Wenn du Desinfektionsmittel oder Toilettenpapier kaufen willst, musst du gleich morgens bei Geschäftsöffnung bei den Drogeriemärkten auf der Matte stehen, die Regale werden täglich aufgefüllt und innerhalb von Minuten geleert.

Don
22.03.2020, 12:03
Wenn du Desinfektionsmittel oder Toilettenpapier kaufen willst, musst du gleich morgens bei Geschäftsöffnung bei den Drogeriemärkten auf der Matte stehen, die Regale werden täglich aufgefüllt und innerhalb von Minuten geleert.

Kein Bedarf. Ich habe noch 20 Liter Iso 80%.

Kaktus
22.03.2020, 12:13
Für so etwas hat die Masse früher kein Geld ausgegeben, jedes Papier(Zeitungen) das man im hause hatte wurde in passende Vierecke geschnitten.
Genau das ist das Problem: wer liest heute noch Zeitungen?

glaubensfreie Welt
22.03.2020, 15:56

Ich fahre früh 6:00 zur Arbeit und bin ab 17:00 in der Lage einkaufen zu gehen. Das hab ich auch im Geschäft gesagt. Pech gehabt, war die Reaktion.

cornjung
22.03.2020, 16:00
Ich fahre früh 6:00 zur Arbeit und bin ab 17:00 in der Lage einkaufen zu gehen. Das hab ich auch im Geschäft gesagt. Pech gehabt, war die Reaktion.
Geh zum ALDI....da gibts Toilettenpapier. Und das sage ich, der ich sonst nie zum Aldi bin.

kiwi
22.03.2020, 16:01
Genau das ist das Problem: wer liest heute noch Zeitungen?

.....zu irgend etwas muss doch ein Wischphone nützlich sein

glaubensfreie Welt
22.03.2020, 16:54
Geh zum ALDI....da gibts Toilettenpapier. Und das sage ich, der ich sonst nie zum Aldi bin.

Es ging um Desinfektionsmittel. Mein Klopapier reicht noch ne Weile. Solange ich keinen Durchfall bekomme. :D

herberger
22.03.2020, 16:54
Bei einer Volksgemeinschaft kann es so etwas nicht geben.

https://abload.de/img/90437799_108164380823lbjnb.jpg (https://abload.de/image.php?img=90437799_108164380823lbjnb.jpg)

Rolf1973
22.03.2020, 16:59
Gestern im Fressnapf am Häuersteig Freiberg: Familie mit Sohn (vielleicht fünf Jahre alt) ersteht einen Hamster plus Käfig und Zubehör für 140,51 Teuronen!

Übertreibung oder Missverständnis? Ich bin noch am Rätseln, doch meine Mitunmenschen werde ich wohl nie verstehen. Weiber, damische!

Makkabäus
22.03.2020, 18:28
Gestern im Fressnapf am Häuersteig Freiberg: Familie mit Sohn (vielleicht fünf Jahre alt) ersteht einen Hamster plus Käfig und Zubehör für 140,51 Teuronen!

Übertreibung oder Missverständnis? Ich bin noch am Rätseln, doch meine Mitunmenschen werde ich wohl nie verstehen. Weiber, damische!

Ich habe mir 5 Hamster zugelegt. Sicher ist Sicher.

Makkabäus
22.03.2020, 18:29

Du kannst Klopapier auch selbst pflanzen !

http://youtu.be/MoHt3BQtuO8

Rolf1973
22.03.2020, 18:33
Du kannst Klopapier auch selbst pflanzen !

http://youtu.be/MoHt3BQtuO8

Danke für den Tipp! Ich werde sie aber erst in Tontöpfen unter Glas ziehen, ist ja noch kalt. Sicher ist sicher!:D

Politikqualle
Ich habe mir 5 Hamster zugelegt. Sicher ist Sicher.
.. optimal .. in den Anden werden diese Tierchen auch super im Haus gehalten und dann geht ab in die Bratpfanne … ** In Peru werden bis zu 65 Millionen Meerschweinchen im Jahr verzehrt, **

Makkabäus
ich muß spätestens übermorgen wieder zum einkaufen, unter anderem auch klopapier.

ich werde dann berichten, wie es an der front hier ausschaut.

heute wird ja über die ausgangssperre geschwaf... ähm beraten, ich bin gespannt, wie es dann ausschaut mit dem normalen einkauf.:?

Wenn du noch Klopapier hast, kannst du es auch als Zahlungsmittel benutzten.

http://youtu.be/zrKn-YgKYdE

Kaktus
22.03.2020, 23:53
.....zu irgend etwas muss doch ein Wischphone nützlich sein
Hab' ich nicht :-D

sibilla
23.03.2020, 08:43
Wenn du noch Klopapier hast, kannst du es auch als Zahlungsmittel benutzten.

http://youtu.be/zrKn-YgKYdE

das was ich noch habe, ist mein eiserner notgroschen für die altersvorsorge.

was denkst denn du?

was glaubst du denn, warum ich einkaufen muß?:)

Drache
23.03.2020, 08:56
Ich könnte aus der Hose springen, wenn ich dieses blödsinnige und egoistische Verhalten einiger Vollidioten sehe.
Wir wohnen auf dem Land, wo die meisten Menschen eigentlich noch ganz normal sind. Die Meisten!
Die Läden sind voll! Mit allem, was man haben will! Frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, alles da!
Sogar Seife in 20 Variationen ist immer noch in Hülle und Fülle zu haben. Und jetzt kommt das große Aber!
Wer zum Himmels Willen kauft dieses ganze verdammte Klopapier und die Nudeln? Es ist alles da, bis auf diese
zwei Artikel! Nicht ganz! Von dem Recycling- Klopapier war noch eine halbe Palette da und Bio- Nudeln gabs
auch noch. Aber das normale Zeug war komplett ausverkauft.

Ich habe IMMER Vorräte für 4 bis 6 Wochen zu Hause, nicht erst seit Corona. Aber ich kaufe nicht 20 Pakete Nudeln oder
20 Pakete Klopapier ein. Ich kaufe immer ein BISCHEN mehr ein, als ich eigentlich ad hoc brauche. Brauche ich heute zum
Mittag ein Päckchen Spaghetti, dann kaufe ich zwei. So wird mein Vorratsschrank im Laufe der Zeit voll, ohne dass ich
irgendwelchen Mitmenschen auf den Sack gehe.

Nudeln, Reis, Mehl, Salz, Zucker und Co. kann ich ja noch verstehen. Aber was will man mit solchen Unmengen an Klopapier?

kiwi
23.03.2020, 08:57
Hab' ich nicht :-D

Guten Morgen Kaktus – nur so nebenbei 15 Jahre habe ich Kakteen gezüchtet.

So und jetzt meine Frage: Auf was glotzt Du denn wenn Du durch die Straßen läufst - im Supermarkt an der Kasse stehst?
:haha:

Gruß Kiwi

latrop
23.03.2020, 10:02
Ich könnte aus der Hose springen, wenn ich dieses blödsinnige und egoistische Verhalten einiger Vollidioten sehe.
Wir wohnen auf dem Land, wo die meisten Menschen eigentlich noch ganz normal sind. Die Meisten!
Die Läden sind voll! Mit allem, was man haben will! Frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, alles da!
Sogar Seife in 20 Variationen ist immer noch in Hülle und Fülle zu haben. Und jetzt kommt das große Aber!
Wer zum Himmels Willen kauft dieses ganze verdammte Klopapier und die Nudeln? Es ist alles da, bis auf diese
zwei Artikel! Nicht ganz! Von dem Recycling- Klopapier war noch eine halbe Palette da und Bio- Nudeln gabs

Ich habe IMMER Vorräte für 4 bis 6 Wochen zu Hause, nicht erst seit Corona. Aber ich kaufe nicht 20 Pakete Nudeln oder
20 Pakete Klopapier ein. Ich kaufe immer ein BISCHEN mehr ein, als ich eigentlich ad hoc brauche. Brauche ich heute zum
Mittag ein Päckchen Spaghetti, dann kaufe ich zwei. So wird mein Vorratsschrank im Laufe der Zeit voll, ohne dass ich

Nudeln, Reis, Mehl, Salz, Zucker und Co. kann ich ja noch verstehen. Aber was will man mit solchen Unmengen an Klopapier?

Meine Bäume dekorieren :crazy:

Habe eben eine Palette Klopapier bestellt. Lieferung wurde mir zugesagt.:fuck:

Eridani
23.03.2020, 10:34

--------------------------------------

Frontbericht 23.3.20

EDEKA: Weiterhin kein Klo-Papier, keine Tempo-Taschentücher, keine Küchenrollen (Wisch+Weg). Nachschub kann nicht aufrecht gehalten werden.
2m Abstände in den Kaufhallen werden eingehalten. Kassiererinnen noch ohne Mundschutz.

Auf den Strassen erste Passanten mit Mundschutz. Sogar auf dem Gehweg lag ein Mundschutz rum….
Vor der Apotheke jetzt Einlass einzeln, in der Apotheke jetzt Glas-Schutzwände hinter den Apothekerinnen, Kunden sollen nur noch per EC-Card bezahlen.
Vor der Apotheke Kundenstau…..derweil nebenan in der Kaufhalle die Kunden wie immer in Massen durch die Gegend rennen – Schutzabstand? Fehlanzeige.

Auf der Strasse Betrieb, wie immer, - keine Besonderheiten. Heute früh hier -2°C im Kiez – am Müggelseeufer wurde früh -7°C gemessen. Dazu kaum Wind. Ideale Bedingungen für den Feind CORONA.
#
Den ganzen Winter hatten wir fast ständig Süd-West Wind – jetzt hat er auf Ost gedreht und beschert uns 3 Tage nach Frühlingsanfang sibirische Kälte…

kiwi
23.03.2020, 10:40
--------------------------------------

Frontbericht 23.3.20

EDEKA: Weiterhin kein Klo-Papier, keine Tempo-Taschentücher, keine Küchenrollen (Wisch+Weg). Nachschub kann nicht aufrecht gehalten werden.
2m Abstände in den Kaufhallen werden eingehalten. Kassiererinnen noch ohne Mundschutz.

Auf den Strassen erste Passanten mit Mundschutz. Sogar auf dem Gehweg lag ein Mundschutz rum….
Vor der Apotheke jetzt Einlass einzeln, in der Apotheke jetzt Glas-Schutzwände hinter den Apothekerinnen, Kunden sollen nur noch per EC-Card bezahlen.
Vor der Apotheke Kundenstau…..derweil nebenan in der Kaufhalle die Kunden wie immer in Massen durch die Gegend rennen – Schutzabstand? Fehlanzeige.

Auf der Strasse Betrieb, wie immer, - keine Besonderheiten. Heute früh hier -2°C im Kiez – am Müggelseeufer wurde früh -7°C gemessen. Dazu kaum Wind. Ideale Bedingungen für den Feind CORONA.
#
Den ganzen Winter hatten wir fast ständig Süd-West Wind – jetzt hat er auf Ost gedreht und beschert uns 3 Tage nach Frühlingsanfang sibirische Kälte…

jetzt gehe ins Städtchen mal sehen was ich in drei Supermärkten abgreifen kann.

Kaktus
23.03.2020, 10:44
Guten Morgen Kaktus – nur so nebenbei 15 Jahre habe ich Kakteen gezüchtet.

So und jetzt meine Frage: Auf was glotzt Du denn wenn Du durch die Straßen läufst - im Supermarkt an der Kasse stehst?
:haha:

Gruß Kiwi

Auf den Rücken meines Vordermannes/meiner Vorderfrau. Wenn ich einkaufen gehe habe ich das Handy nie dabei, wozu? Ich mache mich nicht zum Sklaven von dem Ding und muß auch nicht ständig erreichbar sein, sondern nur dann, wenn ICH es will

@ Kakteen: Mein Lieblingskaktus ist die Opuntia ficus-indica - wegen der Früchte

Letzte Woche hat man hier im SB-Markt eine Ecke frei geräumt für Wasserflaschen. Jetzt befindet sich dort Palettenweise Mehl und Hülsenfrüchte. Hefe ist ausverkauft, Südfrüchte ebenfalls...

Eridani
23.03.2020, 10:49
Jetzt gehe ins Städtchen; mal sehen was ich in drei Supermärkten abgreifen kann.

Erwarte dann deinen Bericht heute Abend hierzustrang......

Drache
23.03.2020, 11:12

:fizeig:

Deutschmann
23.03.2020, 11:25
Metzgertheke voll mit frischer Wurst und Fleisch. Aber die eingepackte Billigwurst ist ausverkauft.

MorganLeFay
23.03.2020, 11:49
Ich bin heute echt fast vom Glauben abgefallen. War kurz im Rewe für ein bisschen Frischkram.

Am Kühlschrank, wo ich mir einen Frischkäse raushole, komme ich einer älteren Frau etwas näher als 1,50m, vielleicht war es ein Meter, auf jedan Fall nicht Tuchfühlung. War halt einfach Gegenverkehr in einem normal breiten Gang, ich habe gekreuzt. Die ist komplett hochgegangen, was mir denn einfalle, ob ich nicht Rücksicht nehmen könne, wie asozial das sei, andere in Gefahr zu bringen, und so weiter. So stark, dass andere Leute versucht haben, mir dabei zu helfen, sie zu beruhigen. Echt aggressiv.

Drei Minuten später, an der einen offenen Kasse halten alle brav Abstand. Wer drängelt sich an allen vorbei, weil nichts gekauft und will nicht warten? Genau die ältere Frau. Inklusive jemanden auf die Schulter klopfen und "lassen Sie mich mal durch, ich habe nix!" Die Reaktionen der versammelten Einkäufer waren... interessant zu sehen.

War eine ganz lustige Szene...

Suedwester
23.03.2020, 12:12

Wat ???! Das ist mit Abstand das teuerste Filet der Welt. :schreck:

Reiner Zufall
23.03.2020, 13:02
Vor ein paar Jahren hat man die Vorräte anlegenden Menschen PREPPER genannt.
Sie haben das gemacht, was die Regierung / BM für Ernährung....vorschlägt für schlechte/katastrophale Zeiten, nämlich
https://www.ernaehrungsvorsorge.de/ Ernährungsnotfallvorsorge

Aber die Innenminister sehen das anders in Ermangelung echter Staatsfeinde, da sie blind auf links und islamisch sind.

Innenminister wollen offenbar Prepper-Szene beobachten lassen (http://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-innenminister-wollen-offenbar-prepper-szene.1939.de.html?drn:news_id=824421)

DLF - 7.12.17

Die Innenminister von Bund und Ländern wollen einem Medienbericht zufolge die sogenannte Prepper-Szene beobachten lassen.

"Prepper" wollen für einen befürchteten Zusammenbruch der staatlichen Ordnung gewappnet sein. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland vor der heutigen Innenministerkonferenz in Leipzig berichtet, wird der Antrag von Union und SPD unterstützt. Ähnlich wie bei den Reichsbürgern wollten die Innenminister in Erfahrung bringen, inwieweit die Prepper-Szene zur Radikalisierung neigt, über wie viele Waffen sie verfügt und welche Bezüge zum Extremismus es gibt.

Wie schrecklich!

Ich bin ein Reichsbürger, bin im DR geboren und habe den Keller voll, fast nur aus eigenem Garten und Acker.
Waffen habe ich keine. Könnte allerdings mal schlecht ausgehen, wenn in den Städten nichts mehr zu holen ist und die Dörfer von den ungebetenen Mitfressern angegriffen werden.

Reiner Zufall,
dass die Hamsterer keine Ahnung von wirklich schlechten Zeiten haben, sonst würden sie nicht unsinniges Zeug kaufen?

kiwi
23.03.2020, 13:02

Hallo Rolf1973 einen schönen Montag-Nachmittag

Die haben eben „hamstern“ falsch verstanden.

Aus eigener Erfahrung – die Freude an dem kleinen Tierchen welche das Söhnchen hat werden bald zu Pflichten die lästig sind.

Den Käfig reinigen ist dann nur noch eine Arbeit für die Eltern.

Gruß Kiwi

Affenpriester
23.03.2020, 13:28
Hallo Rolf1973 einen schönen Montag-Nachmittag

Die haben eben „hamstern“ falsch verstanden.

Aus eigener Erfahrung – die Freude an dem kleinen Tierchen welche das Söhnchen hat werden bald zu Pflichten die lästig sind.

Den Käfig reinigen ist dann nur noch eine Arbeit für die Eltern.

Gruß Kiwi

Ich habe nie das Verständnis darum entwickeln können, warum sich Menschen Hamster als Haustier aneignen. Die schauste zwei Minuten an und dann haste alle Moves gesehen, alles Interessante aufgesaugt und dich sogar noch an der Niedlichkeit dieses Tieres erfreut ... aber die sind doof, diese Tiere. Da kann man doch keinerlei Gefühl aufbringen oder Freude investieren.

Es gibt auch Leute, die sich kleine Zierfische im Wohnzimmer halten. Mein Vadder war auch son Sonderling ... der setzte sich dann ne halbe Stunde vors Aquarium und schaute sich die Fische an. Dabei gleicht sich der Gesichtsausdruck des Betrachters allmählich dem des Fisches an. Das beruhigt diese Menschen ... mich würde das wahnsinnig machen, da die doofen Fische zu beobachten.

Manche Menschen haben schon eigenartige Haustiere. Eine bezaubernde Bekannte hatte damals ne Wüstenrennmaus oder sowas ... und nen Vogel hat die gehabt. Zwei sogar, zwei Wellensittiche. Man sagte damals, wenn eine junge Frau Vögel bei sich hält, oder irgendwo ein Vogelkäfig herumsteht, dann dreh ganz schnell um und ändere deine Telefonnummer!
Was will man mit einem Tier, mit dem man nichts anfangen kann und das die ganze Zeit im Grunde keinerlei Nutzen hat?

Nietzsche
23.03.2020, 13:32
....
Mittlerweile hat kein Haustier einen Nutzen als das zu fressen, was man ihm hinstellt.

Haspelbein
23.03.2020, 13:37
Mittlerweile hat kein Haustier einen Nutzen als das zu fressen, was man ihm hinstellt.

Meine Schwiegermutter hat eine panische Angst vor Schlangen. Ich halte Schlangen, d.h. der Nutzen dieser Tiere ist unbezweifelbar.

BrüggeGent
23.03.2020, 13:39
Ich habe nie das Verständnis darum entwickeln können, warum sich Menschen Hamster als Haustier aneignen. Die schauste zwei Minuten an und dann haste alle Moves gesehen, alles Interessante aufgesaugt und dich sogar noch an der Niedlichkeit dieses Tieres erfreut ... aber die sind doof, diese Tiere. Da kann man doch keinerlei Gefühl aufbringen oder Freude investieren.

Es gibt auch Leute, die sich kleine Zierfische im Wohnzimmer halten. Mein Vadder war auch son Sonderling ... der setzte sich dann ne halbe Stunde vors Aquarium und schaute sich die Fische an. Dabei gleicht sich der Gesichtsausdruck des Betrachters allmählich dem des Fisches an. Das beruhigt diese Menschen ... mich würde das wahnsinnig machen, da die doofen Fische zu beobachten.

Manche Menschen haben schon eigenartige Haustiere. Eine bezaubernde Bekannte hatte damals ne Wüstenrennmaus oder sowas ... und nen Vogel hat die gehabt. Zwei sogar, zwei Wellensittiche. Man sagte damals, wenn eine junge Frau Vögel bei sich hält, oder irgendwo ein Vogelkäfig herumsteht, dann dreh ganz schnell um und ändere deine Telefonnummer!
Was will man mit einem Tier, mit dem man nichts anfangen kann und das die ganze Zeit im Grunde keinerlei Nutzen hat?

Ich habe seit meiner Kindheit bis heute immer einen Trupp(5-6) Wellensittiche gehabt...und meine Frau durch meinen Rauhhaardackel und ihren Cocker-Spaniel kennen gelernt.:cool:

kiwi
23.03.2020, 13:51
Ich habe seit meiner Kindheit bis heute immer einen Trupp(5-6) Wellensittiche gehabt...und meine Frau durch meinen Rauhhaardackel und ihren Cocker-Spaniel kennen gelernt.:cool:

Hallo BrüggeGent einen schönen, virenfreien Nachmittag.

5-6 Wellensittiche hoffentlich in einer Voliere wo so ein wenig fliegen können

Dreimal war ich in Australien 94-96-98 eine Flugscham gab es da noch nicht.

Jetzt zu den Sittichen, es sind Schwärme die während des Fluges Schatten auf den Boden werfen, abertausende in einem Schwarm und es gibt davon jede Menge.

Gruß Kiwi

BrüggeGent
23.03.2020, 14:02
Hallo BrüggeGent einen schönen, virenfreien Nachmittag.

5-6 Wellensittiche hoffentlich in einer Voliere wo so ein wenig fliegen können

Dreimal war ich in Australien 94-96-98 eine Flugscham gab es da noch nicht.

Jetzt zu den Sittichen, es sind Schwärme die während des Fluges Schatten auf den Boden werfen, abertausende in einem Schwarm und es gibt davon jede Menge.

Gruß Kiwi

Immer Freiflug...selbstverständlich...ich liebe Sittiche und Papageien und Hunde...!:dg:

herberger
23.03.2020, 14:48
Sogar Salz war ausverkauft, ich glaube bei mir reicht 500 Gramm Salz fast ein Jahr, wie kann so etwas ausverkauft sein?

Gärtner
23.03.2020, 15:02
Liebe Leute,

komme gerade vom einkaufen, z.T. tumultartige Szenen, das allermeiste war weg, die Leute hamstern was geht mit Handschuhen und z.T. Mundschutz. :D Liebe Leute ich kann jetzt sagen, ich war dabei! :D

Andere völlig schmerzbefreite grabbeln dann noch mit den ungewaschenen Pfoten in den offenen und restlichen Backwaren rum.

Wie schauts bei Euch aus? Hamstern gewesen oder geht Ihr noch wenn aufgefüllt? Oder vielleicht eh schon immer etwas Vorräte zu Hause?(...)

Ich könnte gar nicht hamstern, weil die anderen schon gehamstert haben.

Nietzsche
23.03.2020, 15:05
Sogar Salz war ausverkauft, ich glaube bei mir reicht 500 Gramm Salz fast ein Jahr, wie kann so etwas ausverkauft sein?
Wie legst du denn sonst die Hamster ein?

derRevisor
23.03.2020, 15:17
Hamsterzeit im Supermarkt sollte wohl längst vorbei sein. Jetzt ist es Zeit zum nächsten Schritt: Hamsterzeit im "Heimtresor" --> Bargeld, Gold, Silber. Haut rein, solange die Banken noch offen haben. Nur max. die ersten 5% können ihr Vermögen vollständig bar abholen. Danach ist zu. :)

TomT
23.03.2020, 15:32
Ich war zwar nicht hamstern, aber einkaufen. Man sieht keine Goldstücke in U-Bahn und an Bahnhöfen.

Hank Rearden
23.03.2020, 15:34
Bei uns ist Hamstern vorbei:
Wachen bei Mehl und Brot und an der Kasse.
Haushaltsübliche Mengen, alles andere wandert zurück ins Regal! :appl:

Eridani
23.03.2020, 17:22
Bei uns ist Hamstern vorbei:
Haushaltsübliche Mengen, alles andere wandert zurück ins Regal! :appl:

So weit ist es schon gekommen?

Vorschlag: Wer dazu die technischen Mittel hat: Ein paar Klo-Rollen in einen Hausflur stellen/liegen und mit Kamera überwachen.
Den Hamster-Idioten anschließend ins Netz stellen......:)

kiwi
23.03.2020, 17:26
Meine Schwiegermutter hat eine panische Angst vor Schlangen. Ich halte Schlangen, d.h. der Nutzen dieser Tiere ist unbezweifelbar.

Im Bezug auf die Schwiegermutter ?

Haspelbein
23.03.2020, 18:13
Im Bezug auf die Schwiegermutter ?

Ich habe sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen. :happy:

Heinrich_Kraemer
23.03.2020, 18:18
Es zeichnet sich langsam ein Trend ab:

C.a. 63% der Abstimmenden haben vollstes Vertrauen in unsere Regierung.

Mutti Merkel hat das richtig gut gemacht, soviel Vertrauen hervorzubringen. :dg:

Krisen-Mutti, beste fürsorglicher Art.

kiwi
23.03.2020, 18:20
Es zeichnet sich langsam ein Trend ab:

C.a. 63% der Abstimmenden haben vollstes Vertrauen in unsere Regierung.

Mutti Merkel hat das richtig gut gemacht, soviel Vertrauen hervorzubringen. :dg:

Krisen-Mutti, beste fürsorglicher Art.

Mutti Merkel sprichst/schreibst Du von IM ERIKA ??

Heinrich_Kraemer
23.03.2020, 18:21
Mutti Merkel sprichst/schreibst Du von IM ERIKA ??

Ja unsere liebe KanzlerIN hat grosses Vertrauen hergestellt, was die Umfrage beweist.

kiwi
23.03.2020, 18:25
Ja unsere liebe KanzlerIN hat grosses Vertrauen hergestellt, was die Umfrage beweist.

Es wurden bei der Umfrage hauptsächlich CDU Anhänger befragt oder kreuz und quer durch die Bevölkerung oder nur Goldstücke ?

Heinrich_Kraemer
23.03.2020, 18:26
Es wurden bei der Umfrage hauptsächlich CDU Anhänger befragt oder kreuz und quer durch die Bevölkerung oder nur Goldstücke ?

Keine Ahnung, wer hier im Strang was gewählt hat und wie abgestimmt. AUf jeden Fall vertrauen 63% der Regierung bzw. sind der Meinung, daß Lebensmittel und andere Waren im Supermarkt nachwachsen.

marion
23.03.2020, 18:33
Ich könnte gar nicht hamstern, weil die anderen schon gehamstert haben.

mach doch ne Diskriminierungsklage gegen unbekannt:D

marion
23.03.2020, 18:36
Keine Ahnung, wer hier im Strang was gewählt hat und wie abgestimmt. AUf jeden Fall vertrauen 63% der Regierung bzw. sind der Meinung, daß Lebensmittel und andere Waren im Supermarkt nachwachsen.

was ich heute bzw seit Freitag an leeren Regalen im Kaufland gesehen habe, gehören da aber gewaltige Zweifel angebracht

kiwi
23.03.2020, 18:44
was ich heute bzw seit Freitag an leeren Regalen im Kaufland gesehen habe, gehören da aber gewaltige Zweifel angebracht

Hallo marion einen schönen Abend.

Wenn 63 % der Regierung vertrauen kannst Du doch nicht mit leeren Regalen bei Kaufland kontern.

Wie geht der Spruch vertraue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast

Vertraue keiner Umfrage wenn die Befragten nicht bekannt sind.

Gruß Kiwi

marion
23.03.2020, 18:48
Hallo marion einen schönen Abend.

Wenn 63 % der Regierung vertrauen kannst Du doch nicht mit leeren Regalen bei Kaufland kontern.

Wie geht der Spruch vertraue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast

Gruß Kiwi

noch wichtiger: Wenn du die Fragestellung nicht kennst

herberger
24.03.2020, 07:58
Sie suchten das Bernsteinzimmer und fanden ein ganzes Lager mit etwas wertvollerem.

https://abload.de/img/90622402_529069128027qsj5y.jpg (https://abload.de/image.php?img=90622402_529069128027qsj5y.jpg)

Eridani
24.03.2020, 10:11
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67780&stc=1

Frontbericht 24.3.2020
--------------
Nachdem in allen Kaufhallen in unserer Gegend seit ca. 10 Tagen die Artikel Klo-Papier, Küchenrollen und Tempo-Taschentücher nicht mehr erhältlich sind, beginnt die Versorgung (hier Edeka) jetzt auf breiter Front langsam zusammenzubrechen.
Die Lücken in den Regalen werden von Tag zu Tag größer (siehe Fotos)
Die Kunden kaufen auf Teufel komm raus.

Ausnahmen: Zeitungen, Zeitschriften, Spirituosen, Schokolade, Bonbons u.ä.
Auch Sicherheitsleute (Neudeutsch: Security men) stehen wieder an den Kassen

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67781&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67782&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67783&stc=1

autochthon
24.03.2020, 10:18
ICH hab`in den letzten Tagen schwer ge-Xhamstert! :D

Eridani
24.03.2020, 10:19

Und warum? Wozu?

autochthon
24.03.2020, 10:20
Und warum? Wozu?

Viel Zeit Zuhause.

Heinrich_Kraemer
24.03.2020, 13:14
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67780&stc=1

Frontbericht 24.3.2020
--------------
Nachdem in allen Kaufhallen in unserer Gegend seit ca. 10 Tagen die Artikel Klo-Papier, Küchenrollen und Tempo-Taschentücher nicht mehr erhältlich sind, beginnt die Versorgung (hier Edeka) jetzt auf breiter Front langsam zusammenzubrechen.
Die Lücken in den Regalen werden von Tag zu Tag größer (siehe Fotos)
Die Kunden kaufen auf Teufel komm raus.

Ausnahmen: Zeitungen, Zeitschriften, Spirituosen, Schokolade, Bonbons u.ä.
Auch Sicherheitsleute (Neudeutsch: Security men) stehen wieder an den Kassen

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67781&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67782&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67783&stc=1

Das ist noch moderat. Was mir aufgefallen ist, bei Aldi, war, daß Gummibärchen und Schokolade gar nicht so gefragt waren. Sicherheitsleute hab ich keine gesehen.

ps. Scheisse, merk gerade, daß mir Shampoo ausgeht.

Heinrich_Kraemer
24.03.2020, 13:15

Gut. Nackige Weiber angucken hebt die Moral in diesen schwierigen Zeiten.

Heinrich_Kraemer
24.03.2020, 13:18

Sehr gut! Du hast also schon vorghamstert. Alter Falter: Vorräte für 4-6 Wochen.

Das geht ja schon in Richtung Prepper. :D

Politikqualle
24.03.2020, 13:23

. .. geh in die Kaserne , gib jedem Soldaten Rizinusöl zu saufen und dann stellst du die Frage :
** " .. glaubst du , daß Klopapier wichtig ist ? " .. **
..Umfrage im Auftrag des Auftraggebers gelungen , zu 101 % …

pixelschubser
24.03.2020, 13:29
Ist Euch aufgefallen, dass der ganze Osterkrempel wie Blei in den Regalen liegt?!

BrüggeGent
24.03.2020, 13:33
Ist Euch aufgefallen, dass der ganze Osterkrempel wie Blei in den Regalen liegt?!

Sind ja auch noch 3 Wochen hin.Ostern hat mehr Substanz.Weihnachten hingegen beginnt schon im September mit Lebkuchen etc.:bäh:

pixelschubser
24.03.2020, 13:37
Sind ja auch noch 3 Wochen hin.Ostern hat mehr Substanz.Weihnachten hingegen beginnt schon im September mit Lebkuchen etc.:bäh:

Der ganze Ostermüll liegt seit Wochen in den Märkten. Das neue Jahr war noch keinen Monat alt, als diese Kacke eingeräumt wurde.

Okay, etwas übertrieben ausgedrückt.

sibilla
24.03.2020, 13:39
so!

bericht von der einkaufsfront.

ich habe alles, was ich haben wollte, bekommen. manches ist wieder da, wie z.b. kidneybohnen usw., aaaber ...

so lücken wie heute im lidl habe ich noch nie gesehen.

auf dem platz, wo sonst immer toilettenpapier, papiertaschentücher und küchenrollen sich befanden, standen heute mengenweise tomatendosen, geschält, gestückelt und passiert.

und klopapier? niente, nada und nach nachfrage bekam ich die antwort:

ich! weiß! es! nicht! und das jetzt schon bereits die vierte woche bei lidl.

die politiker proleten: keiner wird verhungern, keiner wird verdursten und keiner wird blablabla .......

aber irgendwie stimmt die die organisation nicht, das eine gibts jetzt im überfluß, beim anderen herrscht oder frauscht mangel.

ich hatte ein kurzes gespräch mit einer muslimischen mitarbeiterin und sie meinte, sie verstehe die aufregung überhaupt nicht, sie benutzt wasser zum waschen, also kein problem und da hat sie recht.

wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, wer vor 14 tagen die ganzen rollenpacks zuhauf in den größten wagen gepackt und gleichzeitig tuch vor dem gesicht trug und gleichzeitig den boden gewischt hat, dann komme ich echt so langsam ins grübeln. :?

ich verstehe die welt nicht mehr und fühle mich kolossal verarscht.

was mir noch aufgefallen ist, jeder ging dem anderen aus dem weg, man lief großräumig umeinander herum, zwei bis drei habe ich mit maske gesehen und hatte das gefühl, schaut mich an, ich stehe über euch, ein brikett arbeitete eifrig :hi: ohne maske, aber mit handschuhen, alles okay.

security gab eine ansage, weil die personen hinter mir zu dicht standen, die kassen sind verbarrikadiert mit so einer art "merkelpollern" :), so daß man sich echt anstrengen und strecken muß, seine einkäufe in den wagen zurück zubekommen, im stillen habe ich eigentlich geschmunzelt.

fazit:

es war noch nie so herrlich leer auf den straßen, und ich war ratzfatz wieder zu hause.

parkplatz habe ich auch, der ist bei uns mangelware, noch a schwätzle zu dritt mit weitem abstand mit den nachbarinnen gehalten, dann endlich meine fischstäbchen ins kalte gebracht, die wären bei der sonne bald weggeschwommen :D uuuund, das beste zum schluß

ich habe klopapier vom kleinen post!lädle an der ecke, heureka, es hat gepaßt. :dg:

die sonne ist echt geil, aber der wind pfeift ein loch in den poppes, es ist saukalt.:bäh:

stehst ne weile im zug, dann haste echt corona, brrrr.

sibilla
24.03.2020, 13:40

ja! und iwie die ganzen süßigkeiten auch.

pixelschubser
24.03.2020, 20:58
ja! und iwie die ganzen süßigkeiten auch.

Ich hab ja nur sehr selten mal Appetit auf sowas, aber seltsam finde ich das schon. Ist doch auch Nervennahrung.

Suppenkasper
24.03.2020, 21:20
Ich preppe schon seit Jahren. Da ist alles da, bis hin zum Kurbelradio, Gaskocher (mehrere) mit massenhaft Kartuschen, alle notwendigen Medikamente, Solarpanel, Vorräte für drei Monate etc. etc. und durchaus auch "ebbes", wie der Schwabe sagt, um das alles gegen Plünderer im Notfall verteidigen zu können. Das hat sich ausgezahlt. In den Supermärkten habe ich über die leeren Scheißhauspapierregale nur gelacht (kommt irgendjemand eigentlich auf die Idee, dass es einfacher und hygienischer ist seinen Hintern anders zu putzen? Zumindest so lange die Wasserversorgung noch funktioniert, die wohl, auch im - normalen - Katastrophenfall, zusammen mit dem Stromnetz als allerletztes ausfallen würde?) und mir gemütlich zwei Tafeln Schokolade für die Kinder oder ein paar Bierchen und Zigaretten gekauft, während die "Normies" am Ausrasten waren. Selten so viel Spass gehabt. :D

Merkelraute
24.03.2020, 21:40
Der ganze Ostermüll liegt seit Wochen in den Märkten. Das neue Jahr war noch keinen Monat alt, als diese Kacke eingeräumt wurde.

Okay, etwas übertrieben ausgedrückt.

Die Rentner sitzen ja alle zu Hause mit ihrem Klopapier, Mehl und Nudeln. Ostereier haben die gerade nicht im Kopf.

pixelschubser
24.03.2020, 21:56
Die Rentner sitzen ja alle zu Hause mit ihrem Klopapier, Mehl und Nudeln. Ostereier haben die gerade nicht im Kopf.

Ja, unsere Alten sitzen zu Hause und wir versorgen sie derzeit mit den lebensnotwendigen Dingen. Unsere Alten krauchen nicht in den Supermärkten rum.

Interessant war übrigens heute ein Nachrichtenaustausch mit nem Bekannten. Der ist Bestatter hier im Großraum Berliner Umland. Er schrieb, dass sie die geringste Sterberate seit 2014 hätten. Alle seine Kühlkammern wären leer. Er hat NICHTS zu tun.

Angesicht der offiziell verkündeten Lage müsste doch sein Laden brummen, oder?!

LOL
24.03.2020, 22:06
...

Interessant war übrigens heute ein Nachrichtenaustausch mit nem Bekannten. Der ist Bestatter hier im Großraum Berliner Umland. Er schrieb, dass sie die geringste Sterberate seit 2014 hätten. Alle seine Kühlkammern wären leer. Er hat NICHTS zu tun.

Angesicht der offiziell verkündeten Lage müsste doch sein Laden brummen, oder?!

Kommt noch...

Bis es kommt, kann er so lange in Madrid aushelfen, denn hier gibt es mittlerweile einen Toten alle 6 min und damit 7x mehr als sonst üblich. Die müssen die vielen Toten schon in der Eiskunstlauf-Halle lagern.

P.S. Neuer Hamster-Tipp: Särge.

pixelschubser
24.03.2020, 22:23
Kommt noch...

Bis es kommt, kann er so lange in Madrid aushelfen, denn hier gibt es mittlerweile einen Toten alle 6 min und damit 7x mehr als sonst üblich. Die müssen die vielen Toten schon in der Eiskunstlauf-Halle lagern.

P.S. Neuer Hamster-Tipp: Särge.

Na, dann zeigt mir doch mal, wie da die vielen Toten in der Halle gelagert werden. Die Leute müssten ja auf der Strasse reihenweise umkippen. Wo sind die erschreckenden Bilder davon?

LOL
24.03.2020, 22:47
Na, dann zeigt mir doch mal, wie da die vielen Toten in der Halle gelagert werden. Die Leute müssten ja auf der Strasse reihenweise umkippen. Wo sind die erschreckenden Bilder davon?

Bilder? Ich weiss noch nicht mal ob schon erste Tote dort hin transportiert wurden, denn dieser Beschluss ist neu.
Meinst du die lügen alle an, und laufen in der Halle Schlittschuh, oder wie?

P.S. Es fällt keiner auf der Strasse um, die sterben wohl meist in Betten, Krankenbetten

autochthon
24.03.2020, 22:53
Bilder? Ich weiss noch nicht mal ob schon erste Tote dort hin transportiert wurden, denn dieser Beschluss ist neu.

P.S. Es fällt keiner auf der Strasse um, die sterben wohl meist in Betten, Krankenbetten

Bilder spielen keine Rolle.
Notfalls ist alles Fake.

pixelschubser
25.03.2020, 05:26

Ach, so wie die Alten, die man sich selbst überlassen hat im Altenheim?

navy
25.03.2020, 06:03
Verblödungs Kultur, wie ich vor langem schon schrieb, was heute bei Ministerien und Ministern/innen anfängt

Gab es eine bestimmte Meldung, die dich dazu gebracht hat, Klopapier zu kaufen?

Es waren vor allem die Nachrichten, aber auch der ganze Kram auf Facebook, Instagram, Twitter und so weiter.

https://www.vice.com/de/article/g5xm87/warum-kaufen-menschen-klopapier?utm_source=pocket-newtab

Die selben Idioten, die trotz Grippe in eine Disco, Apre Ski Bar gehen, zum Saufen und Drogen einwerfen

Das geht heute bis zu Beratern der Regierung, die keinen realen Beruf gelernt haben

Die selben Navi verblödeten Leute, die in die Berge gehen, dann die Wirld Tier Pfade verlassen, Luftlinie gehen und tödlich abstürzen, weil man keinen Verstand hat.

Ich habe 25 Jahre schon Website, heute ist beim Provider mein Internet etx. deaktiviert, brauche das nur für sms, weil es leichter zum eintippen ist, und dann die hohe Strahlen Belastung, sogar von W-Lan Druckern, zerstört die Gehirne. Geht auch Anders, wenn man nicht jeden Müll haben muss, ist amtlich auch gesünder.

lso verhungern werde ich definitiv nicht. Rot- und Schwarzwild läuft hier reichlich herum.

Schwarzwild wird soviel geschossen, das ich auch Wurst und Fleisch habe, wo Wild ohne Pharma Mittel viel gesünder ist. Der Rest geht an Hunde, die dadurch bessere Knochen kriegen, das Wild Schwein Fleisch gut gekocht, wird wie rohe Reh Teile nur verschlungen.

jack000
25.03.2020, 07:15
Hamsterzeit im Supermarkt sollte wohl längst vorbei sein. Jetzt ist es Zeit zum nächsten Schritt: Hamsterzeit im "Heimtresor" --> Bargeld, Gold, Silber. Haut rein, solange die Banken noch offen haben. Nur max. die ersten 5% können ihr Vermögen vollständig bar abholen. Danach ist zu. :)
In der Tat. Normalerweise habe ich es nicht so mit Bargeld, habe aber meine Resteuros (unterer vierstelliger Betrag) von der Bank geholt, da durchaus vorstellbar ist, das die Automaten mal kein Geld mehr rausgeben (koennen) aber Bargeldbesitz zu diesen Zeiten nützlich ist.

LOL
25.03.2020, 09:01
Ach, so wie die Alten, die man sich selbst überlassen hat im Altenheim?
Wie kommst du jetzt auf die? Hast du denn Photos von denen gesehen?

mathetes
25.03.2020, 09:04
In der Tat. Normalerweise habe ich es nicht so mit Bargeld, habe aber meine Resteuros (unterer vierstelliger Betrag) von der Bank geholt, da durchaus vorstellbar ist, das die Automaten mal kein Geld mehr rausgeben (koennen) aber Bargeldbesitz zu diesen Zeiten nützlich ist.

Wie kommst du drauf? Einige Läden bevorzugen Kartenzahlung wegen der Hygiene, wenn alles zusammenbricht, heißt es tauschen. Klopapier, Alkohol, Tabak, Lebensmittelkonserven.

pixelschubser
25.03.2020, 09:06
Wie kommst du jetzt auf die? Hast du denn Photos von denen gesehen?

Nee, natürlich nicht. Aber es klingt so schön dramatisch.

LOL
25.03.2020, 09:07
Nee, natürlich nicht. Aber es klingt so schön dramatisch.
Es ist auch dramatisch. Hat aber nur sehr am Rande mit dem vorher diskutierten zu tun.

Ich glaube kaum, dass uns alle Regierungen der westlichen Welt nur noch verarschen und u.a. Eishallen zum Schlittschuhlaufen benutzen, während sie uns erzählen, dass sie dort Leichen horten werden.

Eridani
25.03.2020, 09:54
Frontbericht 25.3.20

EDEKA: Keine Veränderungen im Papierbereich. Ausnahme: Die Kaufhalle hatte heute Vormittag kurz Küchenrollen. Ob auch Klo-Papier dabei war, kann ich nicht sagen, es war gegen 9.30h, der Laden macht um 7.00h auf.
Ostersüßigkeiten werden kaum gekauft. Ansonsten, viele Regale nach wie vor stark gelichtet.

Ein Sicherheitsmann (Neu-Deutsch: „Security“) brüllte mehrere, junge Männer an der Kasse an, die zu dicht standen. Erinnert schon stark an die DDR das Ganze.......
#
NETTO: Ebenfalls, keine Veränderungen im Papierbereich, es gab Seife! Apfelsaft und andere Säfte wieder reichlich vorhanden.

Straßenbahnen sind fast leer.

jack000
25.03.2020, 09:58
Wie kommst du drauf? Einige Läden bevorzugen Kartenzahlung wegen der Hygiene, wenn alles zusammenbricht, heißt es tauschen. Klopapier, Alkohol, Tabak, Lebensmittelkonserven.

Das ist ja richtig, aber wird Kartenzahlung möglich sein, wenn der Automat schon kein Geld mehr rausrückt? Dann ist Kartenzahlung doch auch dicht?

sunbeam
25.03.2020, 09:58
Frontbericht 25.3.20

EDEKA: Keine Veränderungen im Papierbereich. Ausnahme: Die Kaufhalle hatte heute Vormittag kurz Küchenrollen. Ob auch Klo-Papier dabei war, kann ich nicht sagen, es war gegen 9.30h, der Laden macht um 7.00h auf.
Ostersüßigkeiten werden kaum gekauft. Ansonsten, viele Regale nach wie vor stark gelichtet.

Ein Sicherheitsmann (Neu-Deutsch: „Security“) brüllte mehrere, junge Männer an der Kasse an, die zu dicht standen. Erinnert schon stark an die DDR das Ganze.......
#
NETTO: Ebenfalls, keine Veränderungen im Papierbereich, es gab Seife! Apfelsaft und andere Säfte wieder reichlich vorhanden.

Kann es sein das ihr im Osten einen anderen Kack–Rhythmus habt und deswegen das Klopapier ständig ausverkauft ist? Wie oft geht Ihr scheissen und welche Mengen (in Kg) an Dung verlassen Euren Darm? Das müssen ja pro Person langsam mindestens 6 Kackvorgänge am Tag mit ca. 2kg Dung pro Sitzung sein?!!?

ganja
25.03.2020, 10:02
Frontbericht 25.3.20

Rentner die jeden Tag in den Supermarkt gehen kann ich auch nicht verstehen...

Eridani
25.03.2020, 10:05
Kann es sein das ihr im Osten einen anderen Kack–Rhythmus habt und deswegen das Klopapier ständig ausverkauft ist? Wie oft geht Ihr scheissen und welche Mengen (in Kg) an Dung verlassen Euren Darm? Das müssen ja pro Person langsam mindestens 6 Kackvorgänge am Tag mit ca. 2kg Dung pro Sitzung sein?!!?

Keine Ahnung, Ärzte und Psychologen gehen bei dieser Klo-Rollen-Macke von einem "Herdentrieb" aus. Ein Gruppenverhalten, ähnlich dem aus der Tierwelt; wenn z.B. in einer Schafsherde plötzlich ein Tier Panik zeigt und losrennt - rennen alle los, ohne den Grund zu kennen - wenn in einer Gruppe von Spatzen am Boden plötzlich einer auffliegt, fliegen alle los.

Fazit: Das sind fest programmierte Verhaltensmuster in unseren Genen aus der Urzeit.....

Eridani
25.03.2020, 10:06
Rentner, die jeden Tag in den Supermarkt gehen, kann ich auch nicht verstehen...

Einer muss ja die Szene beobachten - außerdem brauche ich Bewegung..... :)

sunbeam
25.03.2020, 10:11
Keine Ahnung, Ärzte und Psychologen gehen bei dieser Klo-Rollen-Macke von einem "Herdentrieb" aus. Ein Gruppenverhalten, ähnlich dem aus der Tierwelt; wenn z.B. in einer Schafsherde plötzlich ein Tier Panik zeigt und losrennt - rennen alle los, ohne den Grund zu kennen - wenn in einer Gruppe von Spatzen am Boden plötzlich einer auffliegt, fliegen alle los.

Fazit: Das sind fest programmierte Verhaltensmuster in unseren Genen aus der Urzeit.....

Das heißt, in Urzeiten als es längere Zeit nix zu essen gab, horteten die Weibchen Blätter fürs Arschabwischen? Interessant.

ganja
25.03.2020, 10:13
Einer muss ja die Szene beobachten - außerdem brauche ich Bewegung..... :)

Ist toll, wenn man länger anstehen muss um in den Laden zu kommen, weil er voll von Rentnern ist, welche die Situation beobachten wollen. Aber musst du selber wissen, will ja niemandem was vorschreiben und hier in der Schweiz musste ich bisher noch nicht anstehen und die Regale sind auch meistens gut gefüllt.

Bewegung brauch ich auch ab und zu mal. Dann geh ich aber in den Wald und nicht in den Edeka :D

mathetes
25.03.2020, 10:33
Das ist ja richtig, aber wird Kartenzahlung möglich sein, wenn der Automat schon kein Geld mehr rausrückt? Dann ist Kartenzahlung doch auch dicht?

Die Papierscheine sind ja im Zweifel garnicht in ausreichender Menge vorhanden, ist eine rein logistische Sache, warum sollte Kartenzahlung dann nicht mehr gehen? Es gibt im Moment ja keinen Grund, warum die Banken pleite gehen sollten und warum sollten die Leute jetzt ihr Geld abheben wo man mit Geld auf dem Konto flexibler ist (z.B. Online-Bestellungen)?

Davon abgesehen sind die Spareinlagen bis 100.000€ eh gesichert. Jetzt werden hunderte Millarden Euro und Dollar in Umlauf gebracht, wenn dann droht eine Inflation, aber da hilft dir Bargeld auch nichts.

Wenn ich mich irre, möge man mich bitte korrigieren, aber ich wüsste nicht, wo in der jetzigen Situation Bargeld einen Vorteil hätte.

wtf
25.03.2020, 10:33
Jedenfalls gibt es kein Klopapier, keine Küchenrollen und keine Batterien.

wtf
25.03.2020, 10:35
Davon abgesehen sind die Spareinlagen bis 100.000€ eh gesichert.

Gute Güte, bist Du naiv. Das funktioniert vielleicht, wenn irgendeine putzige Kleinbank umfällt, aber nicht bei einem richtigen Crash.

mathetes
25.03.2020, 10:37
Gute Güte, bist Du naiv. Das funktioniert vielleicht, wenn irgendeine putzige Kleinbank umfällt, aber nicht bei einem richtigen Crash.

Das Geld wird man drucken, die Frage ist, was sind 100.000€ dann noch wert, da hilft dann aber auch kein Bargeld.

sunbeam
25.03.2020, 10:39
Das Geld wird man drucken, die Frage ist, was sind 100.000€ dann noch wert, da hilft dann aber auch kein Bargeld.

Doch. Zum Arsch abwischen.

BRDDR_geschaedigter
25.03.2020, 11:01

https://www.youtube.com/watch?v=Ck3FuTzZvhI

wtf
25.03.2020, 12:58

Oder so. Dann rennen alle in Sachwerte und verkeilen sich ineinander. Man kann ja heute spaßeshalber mal versuchen, irgendwo Gold zu kaufen (und wir haben noch lange keine Massenpanik).

Kaktus
25.03.2020, 13:01
Besorgt euch lieber noch eure gewohnten Medikamente, was euch noch an Vorräten fehlt und vergeßt nicht soviel Geld wie möglich von der Bank abzuheben. Es könnte sein, daß demnächst die Bankautomaten und Kreditkarten nicht mehr funktionieren. Auch ein paar gute Bücher könnten nix schaden, Gesellschaftsspiele usw....(bitte Alles vor dem 1.4.)

Finch
25.03.2020, 13:06
Frontbericht 25.3.20

#

Memo an mich selbst: Parallelen zur DDR erkennt man daran, dass man an der Supermarktkasse angeschrien wird, weil man zu dich aneinander steht. Zudem bestehen Disproportionslitäten zwischen Klopapier und Apfelsaft.

Kaktus
25.03.2020, 13:16
Memo an mich selbst: Parallelen zur DDR erkennt man daran, dass man an der Supermarktkasse angeschrien wird, weil man zu dich aneinander steht. Zudem bestehen Disproportionslitäten zwischen Klopapier und Apfelsaft.
Sind die Gänge denn so breit, daß man mit 1,50 m Abstand und Einkaufswagen aneinander vorbei kommt?

Haspelbein
25.03.2020, 13:19
Bis auf das Klopapier ist bei mir eigentlich alles normal. Nicht jede Marke ist 100% lieferbar, aber es gibt keine echten Engpässe. Da meine Frau ebenfalls nicht mehr beruflich unterwegs ist, esse ich sogar sehr gut, und muss auf die Bewegung achten. Gerade heute wurde ein Omlette als zweites Frühstück nachgereicht, und das muss man erst einmal wieder ausgleichen. :D Ein eigentlich angenehmer Nebeneffekt dessen, dass man wieder genug daheim ist, um richtig zu kochen.

sunbeam
25.03.2020, 13:21
Bis auf das Klopapier ist bei mir eigentlich alles normal. Nicht jede Marke ist 100% lieferbar, aber es gibt keine echten Engpässe. Da meine Frau ebenfalls nicht mehr beruflich unterwegs ist, esse ich sogar sehr gut, und muss auf die Bewegung achten. Gerade heute wurde ein Omlette als zweites Frühstück nachgereicht, und das muss man erst einmal wieder ausgleichen. :D Ein eigentlich angenehmer Nebeneffekt dessen, dass man wieder genug daheim ist, um richtig zu kochen.

Hoffe, die Verdauung Deines Sohnes ist wieder im Normbereich!

Haspelbein
25.03.2020, 13:29
Hoffe, die Verdauung Deines Sohnes ist wieder im Normbereich!

Nein, der frisst immer noch wie blöd. Dann spielt er am PC und stemmt Gewichte im Keller. (Eigentlich bräuchte er mehr Ausdauertraining.) Der Pümpel ist aber immer noch griffbereit. Ist prinzipiell kein Problem, denn frische Lebensmittel sind hier problemlos erhältlich.

sunbeam
25.03.2020, 13:31
Nein, der frisst immer noch wie blöd. Dann spielt er am PC und stemmt Gewichte im Keller. (Eigentlich bräuchte er mehr Ausdauertraining.) Der Pümpel ist aber immer noch griffbereit. Ist prinzipiell kein Problem, denn frische Lebensmittel sind hier problemlos erhältlich.

Zur Not hinterm Haus eine Sickergrube ausgehoben, Donnerbalken installiert, und los geht’s.

MorganLeFay
25.03.2020, 13:39

Das geht uns heir ganz ähnlich. Ichhabe lange ncht mehr so regelmäßig Brot gebacken und neue Rezepte ausprobiert.

Makkabäus
25.03.2020, 15:56
Deshalb ist Hamstern asozial:

https://i.imgur.com/SFoIbPB.png

Genau deswegen !

Wenn man wegen der Krise weniger zu tun hat, sollte man sich als Einkaufshilfe anbieten.
Habe heute für Senioren eingekauft und neben 9 € Trinkgeld (Läuft bei mir :D) auch unglaublich viel Dankbarkeit erfahren. Es ist ja ein Geben und Nehmen.

Minimalphilosoph
25.03.2020, 17:18
Weil ich heute husten musste, war ich schnell noch einkaufen.
Ich bin ehe ein kleiner Prepper. Darum freue ich.

Ich habe heute gekauft.

1,8 kg Erdnüsse
2,0 kg Knäckebrot
4 Liter Sonnenblumenöl
Eine Taschenlampe mit Kurbel zur Stromerzeugung, Die ist aber beim Testlauf zerbrochen. Made in China.

jack000
25.03.2020, 17:26
Bis auf das Klopapier ist bei mir eigentlich alles normal. Nicht jede Marke ist 100% lieferbar, aber es gibt keine echten Engpässe.
Sehe ich genau so. Man bekommt doch eigentlich alles. Die Spinner mit dem Toilettenpapier müssten jetzt auch inzwischen bis unters Dach versorgt sein und da wird sich auch das Thema demnächst wieder normalisieren.

Eridani
25.03.2020, 17:32
Jedenfalls gibt es kein Klopapier, keine Küchenrollen und keine Batterien.

NETTO Köpenick-Süd hat jede Menge Batterien, alle Sorten, außer Akkus (AA und AAA)

romeo1
25.03.2020, 19:49
Sehe ich genau so. Man bekommt doch eigentlich alles. Die Spinner mit dem Toilettenpapier müssten jetzt auch inzwischen bis unters Dach versorgt sein und da wird sich auch das Thema demnächst wieder normalisieren.

Mein Klopapier reicht evtl. noch bis Ende nächster Woche. Habe mir heute vor Verzweiflung einen Ersatzpacken Küchenpapier gekauft. Eine Rewe-Verkäuferin meinte zu mir, daß Klopapier innerhalb von 3 min nach Auslieferung schon wieder alle ist. Ich frage mich vor Verzweiflung, ob diese Idioten den ganzen Tag am scheißen sind, weil das Zeug derartig schnell wieder weg ist. Das gab es selbst im Soz. nicht, daß Klopapier zur Mangelware wurde. Es war zwar oft rauh, damit auch der letzte Arsch rot wurde, aber es gab immerhin jederzeit ausreichend Klopapier!

pixelschubser
25.03.2020, 19:55
Es ist auch dramatisch. Hat aber nur sehr am Rande mit dem vorher diskutierten zu tun.

Ich glaube kaum, dass uns alle Regierungen der westlichen Welt nur noch verarschen und u.a. Eishallen zum Schlittschuhlaufen benutzen, während sie uns erzählen, dass sie dort Leichen horten werden.

Naja, Eislaufen wird derzeit wohl eher kaum jemand. Man könnte die Dramatik doch aber bildlicher untermalen. Mit Aylan Kurdi haben sie es doch auch hinbekommen....also so rein medientechnisch.

marion
25.03.2020, 20:14
Mein Klopapier reicht evtl. noch bis Ende nächster Woche. Habe mir heute vor Verzweiflung einen Ersatzpacken Küchenpapier gekauft. Eine Rewe-Verkäuferin meinte zu mir, daß Klopapier innerhalb von 3 min nach Auslieferung schon wieder alle ist. Ich frage mich vor Verzweiflung, ob diese Idioten den ganzen Tag am scheißen sind, weil das Zeug derartig schnell wieder weg ist. Das gab es selbst im Soz. nicht, daß Klopapier zur Mangelware wurde. Es war zwar oft rauh, damit auch der letzte Arsch rot wurde, aber es gab immerhin jederzeit ausreichend Klopapier!

ich hab heute mit jemand aus der Provinz gesprochen, 50 km gen NO von mir, der sagte mir, dass da kein Mangel bestehe. Im Netto warten die immer noch auf die LKWs samt Fahrer aus Popolsku, Im LIDL und Aldi warten die NUR auf die Polenfahrer. Hast du nicht auch die Hamster belächelt:? Im Internet gibts doch auch welches ;)

romeo1
25.03.2020, 21:12
ich hab heute mit jemand aus der Provinz gesprochen, 50 km gen NO von mir, der sagte mir, dass da kein Mangel bestehe. Im Netto warten die immer noch auf die LKWs samt Fahrer aus Popolsku, Im LIDL und Aldi warten die NUR auf die Polenfahrer. Hast du nicht auch die Hamster belächelt:? Im Internet gibts doch auch welches ;)

Die Hamsteridioten stehen schon vor der Öffnung an und haben dann innerhalb von Minuten alles weggekauft. Da habe ich keine Chance. Da müssen etliche derartig viel Klopapier gehortet haben, daß sie bis zum Jahresende in Dauerschleife auf dem Klo hocken bleiben können.

Leibniz
25.03.2020, 21:15
Nein. Siehe Zypern und neue Bail-In-Regeln.

Panther
25.03.2020, 21:16
Honig, Salz, Alkohol über 10% aller Art und Reis, Linsen usw. halten ewig.
Kauft soviel , wie ihr für das Geld noch was bekommt.
Inflation im Anmarsch.
Wer jetzt nicht noch ein paar Goldmünzen kauft , dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Inflation ist im Anmarsch. Die Märkte werden mit Geld geflutet.

Panther
25.03.2020, 21:17
99% aller Tierarten sind schlauer wie der gemeine BRDler.
Vielleicht schicken uns die Russen demnächst Ostpackete voll mit Schuhcreme und Zahnpasta.

Kaktus
26.03.2020, 03:35
Inflation im Anmarsch.
:gp:

Makkabäus
26.03.2020, 06:38
Eine Taschenlampe mit Kurbel zur Stromerzeugung, Die ist aber beim Testlauf zerbrochen. Made in China.

Wenn sich dieses Virus auch nur an das "Made in China" halten würde !

DJ_rainbow
26.03.2020, 07:35
Ist wirklich fast wie früher in der Zone. Da war "bolschewistische Demenz" eine Massenkrankheit: Man steht mit leerer Tasche vor dem Laden und weiß nicht mehr, ob man schon drin war oder noch nicht.

DeRu
26.03.2020, 09:34
Heute morgen liefen mir glückliche Gesichter mit einer Klopapierpackung entgegen. Im Laden war die Palette dann schon wieder fast vergriffen. :D Die Läden sind hier aber mittlerweile bis auf wenige Grundnahrungsmittel wie Mehl, Nudeln usw. wieder gut gefüllt. .

sunbeam
26.03.2020, 09:36
Inflation im Anmarsch.

Kannst Du ein paar Rezepte posten, wie man Goldmünzen am besten zubereitet? Danke Dir.

Pillefiz
26.03.2020, 09:42
2 Rollen Klopapier 1,50 , Wucher hat Konjunktur

https://www.chip.de/news/Irrsinn-bei-Toilettenpapier-Real-Mitarbeiter-packen-Marken-Produkt-um_182575671.html?layout=amp

Pillefiz
26.03.2020, 09:43
Kannst Du ein paar Rezepte posten, wie man Goldmünzen am besten zubereitet? Danke Dir.

In Klopapier einwickeln und langsam köcheln lassen.

Panther
26.03.2020, 10:13

Geriebenes Gold über die Spaghettis (von Aldi) oder Gold"wasser".

Panther
26.03.2020, 10:14
In Klopapier einwickeln und langsam köcheln lassen.

Klopapier ist die neue Währung des kleinen Mannes.

kiwi
26.03.2020, 10:26
Ums nochmal zu verdeutlichen:

Hamstern ist alles das, was zusätzlich gekauft wird zum normalen Einkauf.

für mich ist das Vorrat anlegen

kiwi
26.03.2020, 10:31
Rentner die jeden Tag in den Supermarkt gehen kann ich auch nicht verstehen...

Seit Corina nicht so gut - aber sonst jeden Tag in den Supermarkt ist doch klasse. :D

marion
26.03.2020, 10:34
ich komm grad aus dem Netto: Gute Nachricht: Popolsku LKW mit Klopapier sind endlich durchgekommen: Schlechte Nachricht: Füh halb 7 habe einige das Ausladen gesehen, Punkt 7 standen 40 Leute vor der Tür und Punkt 7.12 Uhr waren 80 Pakete weg :beten: die Kassiererin sagte mir dann, dass die nächste Palette hinten im Lager bleibt und eine Bestellliste angefangen wird (wie beim Stollen im Oktober in der DDR;) ) ich kann den Romeo7 jetzt gut verstehen

kiwi
26.03.2020, 10:42

Ostereier haben die gerade nicht im Kopf.
Meine sind da wo sie hingehören (EKG) gemacht

Eridani
26.03.2020, 10:47
ich komm grad aus dem Netto: Gute Nachricht: Popolsku LKW mit Klopapier sind endlich durchgekommen: Schlechte Nachricht: Früh halb 7 habe einige das Ausladen gesehen, Punkt 7 standen 40 Leute vor der Tür und Punkt 7.12 Uhr waren 80 Pakete weg :beten: die Kassiererin sagte mir dann, dass die nächste Palette hinten im Lager bleibt und eine Bestellliste angefangen wird (wie beim Stollen im Oktober in der DDR;) ) ich kann den Romeo7 jetzt gut verstehen

Das ist eine Massen-Psychose...
Unglaublich! So schlimm war's ja noch nicht einmal zu DDR-Zeiten!
:auro:

marion
26.03.2020, 10:57
Das ist eine Massen-Psychose...
Unglaublich! So schlimm war's ja noch nicht einmal zu DDR-Zeiten!
:auro:

wie sachte doch der Söder: MSM sind Systemrelevant und wirken auch so, vor 80 Jahren war auch das einzig effieziente Ministerium, das Propagandaministerium um die Volksgenossen bei der Stange zu halten

Eridani
26.03.2020, 11:05

Edit: Den Herdentrieb habe ich heute hautnah erlebt; in einer Kaufhalle mit gelichteten Reihen sah ich zum ersten Mal seit vielen Tagen wieder Küchenwischtücher, Küchenschwämme und Topfkratzer.

Ich griff zu den Küchenschwämmen und sagte leise zu mir selbst: „Ist ja wie in der DDR – man muss kaufen, wenn’s da ist“.
Eine Kundin, die neben mir stand, griff sich sofort ebenfalls die Küchenschwämme.

ganja
26.03.2020, 11:12
Die Kantonspolizei Zürich wurde im Internet auf ein Inserat aufmerksam, in welchem Schutzmasken zu völlig überhöhten Preisen angeboten wurden. Die Ermittlungen führten zu einer 21-jährigen in Zürich wohnhaften Schweizerin. Am vereinbarten Übergabeort erwartete sie ein Polizist in Zivil. Nachdem die Verkäuferin vom vermeintlichen Kunden für 10 Masken, die normalerweise pro Stück etwa 50 Rappen kosten, einhundert Franken wollte, wurde sie verhaftet und zur Befragung in eine Polizeistation geführt.
https://www.watson.ch/schweiz/international/307121846-coronavirus-in-der-schweiz-alle-news-im-liveticker

Ich hoffe sie konnte nix verkaufen und bekommt ne ordentliche Busse. Und bleibt auf Ihren Masken sitzen.

Scrooge
26.03.2020, 11:21
2 Rollen Klopapier 1,50 , Wucher hat Konjunktur

https://www.chip.de/news/Irrsinn-bei-Toilettenpapier-Real-Mitarbeiter-packen-Marken-Produkt-um_182575671.html?layout=amp
Meine Mutter hat mir heute mit einem schönen Gruß von meinem Vater eine 10er Packung Klopapier überreicht. Frisch von meinem Vater beim Penny ergattert. Als Dankeschön statt Blumen, dass ich im Moment für meine Eltern einkaufen gehe.
Meine Mutter und ich wussten nicht, ob wir ob der Absurdität der Situation lachen oder weinen sollen.

FranzKonz
26.03.2020, 11:31
https://www.watson.ch/schweiz/international/307121846-coronavirus-in-der-schweiz-alle-news-im-liveticker

Ich hoffe sie konnte nix verkaufen und bekommt ne ordentliche Busse. Und bleibt auf Ihren Masken sitzen.

Auf welcher Rechtsgrundlage?

Schon die alten Römer wussten: "Die Menschheit will betrogen sein, also betrüge man sie!"

marion
26.03.2020, 11:32
deer Irrsinn nimmt seine Lauf, angefeuert von den Söderschen systemrelevanten Medien, das war bestimmt Eine aus sibillas Kopftuch& Bodenwischgeschwader :D:germane:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/polizeieinsatz-klopapier-kundin-kassenband-34552638

FranzKonz
26.03.2020, 11:32
... ob wir ob der Absurdität der Situation lachen oder weinen sollen.

Lachen ist besser. ;)

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 11:35
für mich ist das Vorrat anlegen

Damit meinst Du das Hamstern in seiner allgemeinen Bedeutung:

Bedeutungen:

[1] auf Vorrat beschaffen; über den eigenen Bedarf hinaus anhäufen
[2] historisch: Lebensmittel tauschen, sich in Notzeiten (während und nach Kriegen) bei Bauern durch Tausch nicht lebensnotwendiger Gegenstände nötige Lebensmittel beschaffen
(...)
https://de.wiktionary.org/wiki/hamstern

Wie es der Hamster und Das Eichhörnchen ja auch tun.

pixelschubser
26.03.2020, 11:37
Damit meinst Du das Hamstern in seiner allgemeinen Bedeutung:

Wie es der Hamster und Das Eichhörnchen ja auch tun.

Eichhörnchen kannste vergessen. Die haben von Hause aus schon Alzheimer und finden ihre Vorräte nicht wieder.

Scrooge
26.03.2020, 11:39
Lachen ist besser. ;)
Solange mein Vater sich bei der Klopapierjagd nicht noch ansteckt. Es gibt ja einen Grund, warum ich für meine Eltern einkaufen gehe (notfalls auch Klopapier, wenn's denn knapp wird). :crazy:

marion
26.03.2020, 11:42
Meine Mutter hat mir heute mit einem schönen Gruß von meinem Vater eine 10er Packung Klopapier überreicht. Frisch von meinem Vater beim Penny ergattert. Als Dankeschön statt Blumen, dass ich im Moment für meine Eltern einkaufen gehe.
Meine Mutter und ich wussten nicht, ob wir ob der Absurdität der Situation lachen oder weinen sollen.

ich war heute beim Zahnklempner und wollte mir meine neue Corona (Krone) abholen, ich wünsche dem schon die letzte Zeit immer Carolafreie Zeit :D und siehe da Corona hat sich verweigert, passte nicht, bekam neuen Abdruck, der sah nicht anders wie der Alte aus( wer weiß, was die Chinesen da zusammengebastelt haben ;) ) das alte Provisorium wieder drauf und mach nächste Woche nochmal die Runde ( damit ich auch wieder mal rauskomme ;) ) im Penny stand auch ne Schlange, den Steward gefragt, obs Klopapier gibt, gabs nicht, also heim übern Netto gedüst, die Story steht ja hier

Veruschka
26.03.2020, 11:43
War vorhin einkaufen: Klopapier gibt es jede Menge!

Aber Nudeln, insbesondere Spaghetti (okay, ich will halt nur die Bernbacher) gab es wieder nicht *menno

Kreuzbube
26.03.2020, 11:46
War vorhin einkaufen: Klopapier gibt es jede Menge!

Aber Nudeln, insbesondere Spaghetti (okay, ich will halt nur die Bernbacher) gab es wieder nicht *menno

Meine Fresse, Bernbacher. Ihr mit euerm Westscheiß; nimm Riesaer!:auro:

Veruschka
26.03.2020, 11:49
Schau, das kenn ich nicht mal :)
Und die lass ich dir auch.

autochthon
26.03.2020, 11:49

SPALTER!!!!!!! :hd:

Kreuzbube
26.03.2020, 11:50
Schau, das kenn ich nicht mal :)
Und die lass ich dir auch.

Warum eigentlich wundert mich das nicht?:)

Kreuzbube
26.03.2020, 11:51
SPALTER!!!!!!! :hd:

War nur ein Spaß. Ist eh Alles das Gleiche!:happy:

Veruschka
26.03.2020, 11:51
Warum eigentlich wundert mich das nicht?:)
Sorry, ich würg mir halt nicht alles rein.
Kritisiere aber auch niemanden, der das macht...oder tun muss :)

Kreuzbube
26.03.2020, 11:53
Sorry, ich würg mir halt nicht alles rein.
Kritisiere aber auch niemanden, der das macht...oder tun muss :)

Wahrscheinlich gibt`s nicht mal. Bei euch da unten in Bayern...:)

FranzKonz
26.03.2020, 11:55
Solange mein Vater sich bei der Klopapierjagd nicht noch ansteckt. Es gibt ja einen Grund, warum ich für meine Eltern einkaufen gehe (notfalls auch Klopapier, wenn's denn knapp wird). :crazy:

Tja, es bleibt schwierig.

BrüggeGent
26.03.2020, 12:00
Tja, es bleibt schwierig.

Laut einem Bericht der WELT-Print vom 26.03.20 Seite 14 kasernieren Energiekonzerne wie EON, Amprion,Tennet und Transnet BW ihre Mitarbeiter, um eine reibungslose Versorgung in Deutschland zu sichern.:cool:

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 12:02
Eichhörnchen kannste vergessen. Die haben von Hause aus schon Alzheimer und finden ihre Vorräte nicht wieder.

Ich mag sie dennoch sehr gerne, weil sehr flauschig und sehr schönen Oachkatzlschwoaf. :))

FranzKonz
26.03.2020, 12:05
Ich mag sie dennoch sehr gerne, weil sehr flauschig und sehr schönen Oachkatzlschwoaf. :))

So kann man Preißn, Franken und sonstige Ausländer wunderbar identifizieren, denn die sind nicht in der Lage, das Wort korrekt auszusprechen. Auch der Zuabiziacher ist wunderbar dazu geeignet.

Smultronstället II.
26.03.2020, 12:12
Genau deswegen !

Wenn man wegen der Krise weniger zu tun hat, sollte man sich als Einkaufshilfe anbieten.
Habe heute für Senioren eingekauft und neben 9 € Trinkgeld (Läuft bei mir :D) auch unglaublich viel Dankbarkeit erfahren. Es ist ja ein Geben und Nehmen.

Mache ich auch gleich. So eine Krise bringt das Beste und das Schlechteste im Menschen hervor. Hier sind zum Beispiel zwei alte Nachbarn, ein Ehepaar im Haus gegenüber, die beide vor kurzem erst operiert wurden. Und obwohl die Kinder von denen nur ca. 40km weg leben oder so (was andere Menschen jeden Tag pendeln!) gehen die nicht häufig genug für die einkaufen...

Jetzt bringe ich denen nachher bisschen Zeug mit.

Galater 6:2

MorganLeFay
26.03.2020, 12:27

Was irgendwie impliziert, dass das Gros der Klopapierpanikkäufer Eichhörnchen sind. Da kein Mensch so viel Klopapier braucht, wie die kaufen, liegt der Schluss nahe, dass sie das nach jedem Kauf wegräumen und dann vergessen, wohin sie's geräumt haben.

ganja
26.03.2020, 12:31
Auf welcher Rechtsgrundlage?

Ich bin kein Jurist aber ich denke wohl aufgrund Art. 157 des schweizerischen STGB‘s.

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 12:39
So kann man Preißn, Franken und sonstige Ausländer wunderbar identifizieren, denn die sind nicht in der Lage, das Wort korrekt auszusprechen. Auch der Zuabiziacher ist wunderbar dazu geeignet.

Du hast mich enttarnt. Den kenn ich nicht.

Pillefiz
26.03.2020, 12:44
Was irgendwie impliziert, dass das Gros der Klopapierpanikkäufer Eichhörnchen sind. Da kein Mensch so viel Klopapier braucht, wie die kaufen, liegt der Schluss nahe, dass sie das nach jedem Kauf wegräumen und dann vergessen, wohin sie's geräumt haben.

Oder sie haben schon ihre Weihnachtsgeschenke eingepackt.

Hay
26.03.2020, 12:46
Oder sie haben schon ihre Weihnachtsgeschenke eingepackt.

Sie handeln damit im Internet, auf ebay schon mal (bisheriger Höchstpreis) für 300,-- Euro die Packung, auf amazon für wenigstens 16,-- Euro die Packung.

Smultronstället II.
26.03.2020, 13:04
Hab grad' Klopapier beim Aldi gekauft! Hallelujah!

https://i.imgur.com/YeUO7dT.jpg

:lach:

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 13:05
Neues von der Klopapierfront:

Aktualisiert am 26. März 2020, 11:13 Uhr

Kuriose Szenen in einem Supermarkt im oberbergischen Bergneustadt: Weil eine Kundin nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte, setzte sich die Frau (54) aus Protest auf das Kassenband. Die Polizei musste sie schließlich in Handschellen abführen.
(...)
https://web.de/magazine/panorama/polizeieinsatz-klopapier-kundin-kassenband-34552638

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 13:07
Was nicht ganz so witzig ist, daß die Leute jetzt vermehrt Küchenpapier, Tempos ins Klo schmeissen, was zu Verstopfungen führt. Ziemlich Scheisse.

nurmalso2.0
26.03.2020, 13:09

Wenn Goldstücke randalieren machen sie nichts. Aber bei Deutschen einen auf dicken Max machen. Manchmal sind Polizisten einfach nur schäbige Bullen.

Minimalphilosoph
Was nicht ganz so witzig ist, daß die Leute jetzt vermehrt Küchenpapier, Tempos ins Klo schmeissen, was zu Verstopfungen führt. Ziemlich Scheisse.

Dann sollte man nun Puempel, Klobuersten und Abflussreiniger hamstern. Und Gummihandschuhe die bis zum Ellbogen reichen...

sunbeam

:haha::haha:

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 13:11
Dann sollte man nun Puempel, Klobuersten und Abflussreiniger hamstern.

Naja. Hier im Haus verstopft sich dann anscheinend der Übergang zum öffentlichen Kanal und das Fallrohr. Da ist wohl nix mit Puempel, selbst wenn amerikanischer Riesenpuempel wie beim guten Haspelbein... :D

nurmalso2.0
26.03.2020, 13:15
Was ist eigentlich, wenn 1 Person für seine Familie einen Wocheneinkauf macht, sagen wir mal für 4 Personen? Der muss "hamstern" will er für jede Person lediglich haushaltsübliche Mengen einkaufen. 4x haushaltsüblich ...

Makkabäus
26.03.2020, 13:16

Nicht das einer noch den Supermarkt in Brand setzt, weil es kein Klopapier mehr gibt, wie einst Hamza, die Ultra-Schwabbel-Backe, weil der Schokopudding alle war.

https://www.mopo.de/news/panorama/kein-schoko-pudding-da-fackelte-der-falsche-syrer-das-fluechtlingsheim-ab--24195938

https://i.imgur.com/Fe5uiWS.jpg

kiwi
26.03.2020, 13:17

...sie finden aber soviel dass es zum überleben ausreicht.

ABAS
26.03.2020, 13:21
Deshalb ist Hamstern asozial:

https://i.imgur.com/SFoIbPB.png

Fotos koennen taeuschen! Die Oma ist keine Oma und der Buckel ist kein Buckel
sondern Indikator dafuer das unter der Kleidung entweder ein Pumpgun
oder ein Sturmgewehr verborgen wird.

Moeglicherweise steht ein Raubueberfall auf die Kassiererin des Supermarktes
durch einen skrupellosen, heimtueckisch schwerbewaffneten Taetern diversen Geschlechts
unmittelbar bevor.

Drache
26.03.2020, 13:22
Habe gester auch wieder Klopapier bekommen. Bei uns in allen Geschäften wieder verfügbar, allerdings mit Mengenbegrenzung auf 1 Packung à 10 Rollen pro Einkaufswagen.
Auch hier kam es dadurch zu Protesten. Im DM sind die Verkäuferinnen von mehreren Kunden angemacht worden, wie sie es sich erdreisten könnten, ihnen zu sagen, wieviel
Klopapier sie kaufen dürfen. Security ist dazwischengegangen und hat die Polizei gerufen. Fazit: Diese Idioten sind dann aus dem Laden geflogen, ohne Klopapier, aber mit
3 Monaten Hausverbot.

FranzKonz
26.03.2020, 13:26
Du hast mich enttarnt. Den kenn ich nicht.

Ein Fernglas.

FranzKonz
26.03.2020, 13:27
Nicht das einer noch den Supermarkt in Brand setzt, weil es kein Klopapier mehr gibt, wie einst Hamza, die Ultra-Schwabbel-Backe, weil der Schokopudding alle war.

https://www.mopo.de/news/panorama/kein-schoko-pudding-da-fackelte-der-falsche-syrer-das-fluechtlingsheim-ab--24195938

https://i.imgur.com/Fe5uiWS.jpg

Ordentliche Titten. :D

FranzKonz
26.03.2020, 13:30
Ich bin kein Jurist aber ich denke wohl aufgrund Art. 157 des schweizerischen STGB‘s.

Was es nicht alles gibt. Der Bankenstaat Schweiz verbietet den Wucher. Wenn ich's nicht selbst gelesen hätte, würde ich es nicht glauben.

Vielen Dank für die Auskunft.

MorganLeFay
26.03.2020, 13:34

Huh, ich guck gerade mal, ob meine Kollegin noch online ist.... Das Alter stimmt.

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 13:35
Ein Fernglas.

Hahaha. Nein, den kannte ich nicht... :D

FranzKonz
26.03.2020, 13:41
Hahaha. Nein, den kannte ich nicht... :D

Aber den Fotzhobel kennst Du doch hoffentlich?

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 13:45
Aber den Fotzhobel kennst Du doch hoffentlich?

Ich denke ja.

FranzKonz
26.03.2020, 13:48
Ich denke ja.

Kannst Du ihn auch spielen?

Heinrich_Kraemer
26.03.2020, 13:49
Kannst Du ihn auch spielen?

Na, an Fotznhobe kon i ned spuin. :D

Seligman
26.03.2020, 13:58

Ich muss unbedingt noch Palat-Schinken und Eier-Schwämme für die Schwämmelsosse kaufen.

LOL
26.03.2020, 13:59
Ich muss unbedingt noch Palat-Schinken und Eier-Schwämme für die Schwämmelsosse kaufen.

Palatschinken?

In Hellas?
Iss griechisch, re!

Loukoumades!