Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grüne machen Ernst: Tempo 130 auf Autobahnen

Seiten : 1 2 [3]

DieterK
15.10.2019, 20:32
Richte Deine Klage an den die " Bundesrepubik Deutschland " !

Warum?
a.) Lasse ich mich auf weiten Strecken fahren (weil mich die Baustellen einfach nerven)
b.) Fahre nur noch selbst, ebike (ca. 5000 km) und 1500 km mit einem Verbrenner)

Ich sehe es halt und denke nach....und kann Dir jetzt schon sagen, dass dieses Land an der eigenen
Verkehrs-Unfähigkeit "versinken" wird.
(Sowas dummes, die Infrastruktur in Ordnung zu bringen, hab ich noch nicht gesehen, nichts, aber gar nichts passt zusammen)

Trusty
15.10.2019, 20:59
Glaube ich nicht !!!

Hvis du vil så kan vi godt snakker på norsk - kanskje det gjør det litt enklere å stole på meg hvis jeg sier at jeg har vært her oppe siden 12 år.
Men uanset så trenge jeg ikke å beviser noe til deg - jeg tro du er bare en ensom tylle kuk :D

Glaubst du es jetzt vielleicht?

Trusty
15.10.2019, 21:03
Ist schrecklich geworden dort .
Ich glaube Dir das Du in Norwegen wohnst, schuldigung !
120,- € an den Staat das Du dort fahren darfts ! ?
War 2010 das letzte mal in Norwegen, da war dies noch entspannt, ( nur Oslo-Maut ).
War gerne da oben.
Aber unter den gegebenen Umständen fällt dies mir schwer.

Nur deshalb kaufen die Norweger e-autos. Ohne die Subventionen würde da kein Hahn nach krähen.
Entsprechend schätze ich mal das Deutschland da ähnliches plant - wie soll man sonst die Leute dazu bringen e-Autos zu kaufen?:D

P.S.: Schön das du mir jetzt glaubst

Leberecht
15.10.2019, 22:01
Speditionen sind nach wie vor günstiger als Angebote der Bahn.
Schon klar. Aber es tut weder Menschen noch irgendwem gut, wenn Geld der alleinige Maßstab für alles ist.

Larry Plotter
16.10.2019, 08:02
Du hast die Nutzung angesprochen, gut.
Nutzt Du das Fahrzeug Privat oder Beruflich ? Erste Frage.
Warum braucht man PS-stärkere Fahrzeuge ? Eigentlich eher Beruflich. Mach im privaten Bereich keinen Sinn.
Außer man will seine Potenz ausleben und öffentlich zeigen.
Meine Transporter habe ich unter 500.000 km nicht verkauft oder verschenkt.
Häufige Autokäufe / Cott bewahre !
Also sag mir nicht ich bin eine arme Wurst ! Mal nachdenken.

1)
Nochmal, häng Dich nicht primär an den PS auf, das ist eher sekundär.
Für den Normalbürger heisst dies NUR,
das die Autos dadurch auf höhere Belastungen ausgelegt sind, d.h. qualitativ wesentlich besser sind.

2)
Transporter???? HÄÄ?
Da hast Du aber auch eine "andere Qualität" , weil Dein Fahrzeug,
weil Transporter, eben auch auf eine höhere, als bei einem PKW übliche Belastung ausgelegt ist.
Mit anderen Worten Du willst hier Äpfel mit Birnen vergleichen!!!

3)
Versuch doch mal
mit einem PS-Schwachen PKW 500.000 KM zu erreichen,
DANN können wir hier weiter reden!!

Ach so,
mein letzter PKW hat 480.000 km auf der Uhr, PKW, nicht Transporter!!!
Erster ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt bei 400.000 KM,
bis dahin immer nur Verschleissteile (Bremsklötzer/Bremsscheiben udgl. gewechselt)
Soviel dann auch zum Thema Qualität!

Hinterfrager
16.10.2019, 19:05
Warum?
a.) Lasse ich mich auf weiten Strecken fahren (weil mich die Baustellen einfach nerven)
b.) Fahre nur noch selbst, ebike (ca. 5000 km) und 1500 km mit einem Verbrenner)

Ich sehe es halt und denke nach....und kann Dir jetzt schon sagen, dass dieses Land an der eigenen
Verkehrs-Unfähigkeit "versinken" wird.
(Sowas dummes, die Infrastruktur in Ordnung zu bringen, hab ich noch nicht gesehen, nichts, aber gar nichts passt zusammen)
Fahr mal nach Scandinavien ( Norwegen/Schweden ).
Dort löst man dies völlig O.K. .

Hinterfrager
16.10.2019, 19:07
Hvis du vil så kan vi godt snakker på norsk - kanskje det gjør det litt enklere å stole på meg hvis jeg sier at jeg har vært her oppe siden 12 år.
Men uanset så trenge jeg ikke å beviser noe til deg - jeg tro du er bare en ensom tylle kuk :D

Glaubst du es jetzt vielleicht?
Hast vieleicht eine Übersetzter App genutzt ! ?
Wenn nicht, dann O.K. .

Hinterfrager
16.10.2019, 19:08
Nur deshalb kaufen die Norweger e-autos. Ohne die Subventionen würde da kein Hahn nach krähen.
Entsprechend schätze ich mal das Deutschland da ähnliches plant - wie soll man sonst die Leute dazu bringen e-Autos zu kaufen?:D

P.S.: Schön das du mir jetzt glaubst
Wo genau wohnst Du in Norwegen ?

Muninn
16.10.2019, 19:19
Angefeuert durch ihren Hype und die Klimapanik wollen die Grünen nun im Oktober den Bundestag abstimmen lassen.

Wenn das klappt, dürft ihr nur noch mit max. 130 über die Autobahn zuckeln. Politiker bekommen dann sicher Sondergenehmigungen.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-130-auf-autobahnen-gruene-wollen-bundestag-im-oktober-abstimmen-lasse-65141492.bildMobile.html

Sollte die 130er Regelung kommen. Eine Woche später fordern die GRÜNEN Tempo 100. Das kann man gut bei den Autos beobachten. Je sauberer die Motoren werden, um so hysterischer werden die Abgase bewertet. Als ich noch verbleites Benzin getankt habe, hat sich keiner aufgeregt. Jetzt wo ich einen Euro 6 Diesel fahre hat die Hysterie ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Trusty
16.10.2019, 20:00
Wo genau wohnst Du in Norwegen ?

In der norwegischen "Ölstadt" - Stavanger.

Trusty
16.10.2019, 20:05
Sollte die 130er Regelung kommen. Eine Woche später fordern die GRÜNEN Tempo 100. Das kann man gut bei den Autos beobachten. Je sauberer die Motoren werden, um so hysterischer werden die Abgase bewertet. Als ich noch verbleites Benzin getankt habe, hat sich keiner aufgeregt. Jetzt wo ich einen Euro 6 Diesel fahre hat die Hysterie ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.

In Berlin Steglitz wollen die Grünen jetzt ein Stück der Stadtautobahn abreißen lassen und stattdessen doppelseitige Radfahrwege erschaffen.
Auch sämtliche Parkplätze sollen weg - man möchte den "verlorenen Raum" zurückerobern.
Das ist genau das gleiche Geschwafel wie in Schweden - und jeder weiß wie due linken dieses Land heruntergewirtschaftet haben. Grüne sind irre!

Deutschmann
16.10.2019, 20:59
Und Stuttgart soll bis 2030 Autofrei sein.

romeo1
16.10.2019, 21:08

Da die Leute in Baden-Türkenberg aber so doof sind die Grünen an der Regierung zu halten, bekommen sie nun, was sie gewählt haben.

Deutschmann
16.10.2019, 22:53
Da die Leute in Baden-Türkenberg aber so doof sind die Grünen an der Regierung zu halten, bekommen sie nun, was sie gewählt haben.

Eigentlich nur die Zugezogenen in den Ballungsgebieten. Das Land ist sonst Tiefschwarz.

Aber mir egal. Gerade Stuttgart solls treffen. Wer einen grünen OB wählt, ständig irgend ne Demo organisiert und mehr CO²-Messstationen hat als ganz Bayern, soll ruhig in Sachen Auto Zwangskastriert werden. Also liebe Stuttgarter - ihr bekommt was ihr wünscht. Künftig zu Fuss und mit Jute-Tasche zum ALDI. Ach ja ... und ich hoffe dass Taxis auch verboten werden. Ne Rikscha wäre ok. 40 Euro der Kilometer. Falls ihr doch mal nicht selbst laufen wollt. :D

marion
16.10.2019, 22:59
In Berlin Steglitz wollen die Grünen jetzt ein Stück der Stadtautobahn abreißen lassen und stattdessen doppelseitige Radfahrwege erschaffen.
!

den grünen Forderern sollten man dann aber konsequent ihre "Stadtpanzer" und sonstige Verbrennerfortbewegungsmittel entziehen, damit sie sich dann auch an ihren neuen Radwegen richtig erfreuen können :D

romeo1
17.10.2019, 00:43
Eigentlich nur die Zugezogenen in den Ballungsgebieten. Das Land ist sonst Tiefschwarz.

Aber mir egal. Gerade Stuttgart solls treffen. Wer einen grünen OB wählt, ständig irgend ne Demo organisiert und mehr CO²-Messstationen hat als ganz Bayern, soll ruhig in Sachen Auto Zwangskastriert werden. Also liebe Stuttgarter - ihr bekommt was ihr wünscht. Künftig zu Fuss und mit Jute-Tasche zum ALDI. Ach ja ... und ich hoffe dass Taxis auch verboten werden. Ne Rikscha wäre ok. 40 Euro der Kilometer. Falls ihr doch mal nicht selbst laufen wollt. :D

Ich bin für Eseltaxis, die passen zu den grünrot Verblödeten.

Väterchen Frost
17.10.2019, 13:21
:gp:
Ich bin für Eseltaxis, die passen zu den grünrot Verblödeten.

Väterchen Frost
17.10.2019, 13:33
Das grüne Dreckspack richtet das Land nach und nach zu Grunde. Nicht, dass mit einem Tempolimit irgendwem ernstlich geholfen wäre, aber dem Bürger Vorschriften machen und notfalls auch nur "gefühlte" Freiheiten nehmen, daran geilen sie sich auf. Ich seh's wie Bruddler. Am Ende 30 in der Stadt und gehe sogar davon, dass die Grünen mit den juvenilen Klimadioten auf die Abschaffung des Individualverkehrs insgesamt abzielen, weil der ihnen nicht ins autoritär egalitäre Konzept passt, der die Nicht-Nomenklatura-Angehörige, also den Bunzelbürger, in städtischen Arbeiterschließfächern zu 15 m³ pro Nase wegsperren will. Mit dem Individualverkehr beginnen sie. Pannalena mit den Schlachteroberarmen will Verbrennungsmotoren am liebsten ab 2025 verbieten, spätestens aber ab 2030. Bis dahin - jedenfalls bis 2025 - wird keine taugliche und für den Bunzelbürger bezahlbare Antriebsalternative da sein. Und dann fällt ihr bzw. ihren Mitspitzbubinnen von der grünen Pest ein, dass E-Mobilität auch gepfefferte Nachteile hat, angefangen bei den Kobolden aus dem Kongo über diverse Entsorgungsfragen bis schließlich dahin, dass der nötige Strom bei der gleichzeitig zu stemmenden Energiewende von den Windmüllern und Solardächern gar nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Und dann liebe Blödwähler gebt fein Acht, ich hab Euch etwas mitgebracht: Robbys und Pannalenas alte Scheis(s)enbahn. Damit fahrt ihr fortan und richtet Euch mal auf den Lebensstil ein, den Eure Urgroßeltern und Eltern bis an den zweiten Weltkrieg hatten: Ein Auto hatte im Dorf nur der Arzt.

ich58
17.10.2019, 13:48
Das grüne Dreckspack richtet das Land nach und nach zu Grunde. Nicht, dass mit einem Tempolimit irgendwem ernstlich geholfen wäre, aber dem Bürger Vorschriften machen und notfalls auch nur "gefühlte" Freiheiten nehmen, daran geilen sie sich auf. Ich seh's wie Bruddler. Am Ende 30 in der Stadt und gehe sogar davon, dass die Grünen mit den juvenilen Klimadioten auf die Abschaffung des Individualverkehrs insgesamt abzielen, weil der ihnen nicht ins autoritär egalitäre Konzept passt, der die Nicht-Nomenklatura-Angehörige, also den Bunzelbürger, in städtischen Arbeiterschließfächern zu 15 m³ pro Nase wegsperren will. Mit dem Individualverkehr beginnen sie. Pannalena mit den Schlachteroberarmen will Verbrennungsmotoren am liebsten ab 2025 verbieten, spätestens aber ab 2030. Bis dahin - jedenfalls bis 2025 - wird keine taugliche und für den Bunzelbürger bezahlbare Antriebsalternative da sein. Und dann fällt ihr bzw. ihren Mitspitzbubinnen von der grünen Pest ein, dass E-Mobilität auch gepfefferte Nachteile hat, angefangen bei den Kobolden aus dem Kongo über diverse Entsorgungsfragen bis schließlich dahin, dass der nötige Strom bei der gleichzeitig zu stemmenden Energiewende von den Windmüllern und Solardächern gar nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Und dann liebe Blödwähler gebt fein Acht, ich hab Euch etwas mitgebracht: Robbys und Pannalenas alte Scheis(s)enbahn. Damit fahrt ihr fortan und richtet Euch mal auf den Lebensstil ein, den Eure Urgroßeltern und Eltern bis an den zweiten Weltkrieg hatten: Ein Auto hatte im Dorf nur der Arzt.
Du hast die Geheimpolizei vergessen!

ich58
17.10.2019, 13:49
Gehirnfrei ist es schon jetzt.

Väterchen Frost
17.10.2019, 14:04
Du hast die Geheimpolizei vergessen!

Sorry, wird postwendend nachgereicht:

https://www.anonymousnews.ru/2019/10/04/geheimdienste-werden-gegen-die-eigene-bevoelkerung-in-stellung-gebracht/

Hinterfrager
17.10.2019, 19:37
In der norwegischen "Ölstadt" - Stavanger.
Ist o.K. , wenn ich mal wieder in der Gegend bin melde ich mich vorher.

Hinterfrager
17.10.2019, 19:44
Auch sämtliche Parkplätze sollen weg - man möchte den "verlorenen Raum" zurückerobern.
Das ist genau das gleiche Geschwafel wie in Schweden - und jeder weiß wie due linken dieses Land heruntergewirtschaftet haben. Grüne sind irre!
Jetzt wirfst Du Linke und Grüne in einen Topf ! ?
Das die Grünen " Spinnen " ist allgemein bekannt .
Ich fahre seit 3 Monaten Samstagabend -Nacht immer nach Spandau ( Bild & Welt am Sonntag abholen ).
Berlin ist grässlich ( Straßen/Häuser/Gewerbe/-Beton überall )!
Bin froh wenn ich wieder raus bin. Obwohl Nachts weniger los ist auf den Straßen.

Hinterfrager
17.10.2019, 19:47
Die armen Stuttgarter ! Müssen dann Ihre Pakete & Post vom Stadtrand holen !
& Ihre Brötchen Sonntags mit dem Nahverkehr !
Deutschland wohin kommen WIR !

Hinterfrager
17.10.2019, 19:50
den grünen Forderern sollten man dann aber konsequent ihre "Stadtpanzer" und sonstige Verbrennerfortbewegungsmittel entziehen, damit sie sich dann auch an ihren neuen Radwegen richtig erfreuen können :D

Also ALLE Grünen Politiker in Berlin auf's Fahrad setzten, dann haben Sie dahingehend Vorbildfunktion !

Trusty
17.10.2019, 22:40
Jetzt wirfst Du Linke und Grüne in einen Topf ! ?
Das die Grünen " Spinnen " ist allgemein bekannt .
Ich fahre seit 3 Monaten Samstagabend -Nacht immer nach Spandau ( Bild & Welt am Sonntag abholen ).
Berlin ist grässlich ( Straßen/Häuser/Gewerbe/-Beton überall )!
Bin froh wenn ich wieder raus bin. Obwohl Nachts weniger los ist auf den Straßen.

Grüne, Linke, SPD ja selbst die CDU sind für mich links und ich erkenne da auch keine gravierenden Unterschiede mehr. Ist alles der gleiche Quark.

Igitt Spandau - das ist nun wirklich widerlich.
Für mich gehört Spandau auch nicht zu Berlin.
Die sagen ja dort selber Spandau BEI Berlin.

mathetes
18.10.2019, 09:17

Doch nur die Innenstadt, was ist eigentlich mit Innenstadt gemeint? Ich nehme mal an die Bereiche, die ohnehin von Fußgängerzonen geprägt sind? Man wird sehen wie sich das auf den Einzelhandel und Kulturveranstaltungen auswirken wird.

PS: Es geht nur um einen kleinen Bereich der Innenstadt:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.reaktionen-zu-ob-kuhn-wirtschaft-mag-keine-autofreie-zone-in-stuttgart.1cfd8bb7-22bc-4e80-bafe-9815bcf2dad9.html

tosh
18.10.2019, 12:48
Die armen Stuttgarter ! Müssen dann Ihre Pakete & Post vom Stadtrand holen ! ...
Oooch, das machen dann doch die Roboter.

Bedeuten neue Lieferroboter das Ende der Pöstler? - Post - Roboter - Paketehttps://www.youtube.com/watch?v=kUjnPgCc-vM

https://www.youtube.com/watch?v=kUjnPgCc-vM

Schlummifix
18.10.2019, 12:58
Gott sei Dank: Die grüne Scheiße ist im Bundestag gescheitert.
Vorerst noch.

Es gibt doch zum Glück meistens 3 Spuren, ganz links ist für mich und ganz rechts ist für Linke und Grüne.
Und in der Mitte fahren die Balanceisten.

kiwi
18.10.2019, 13:54

die Schwowe hen ä Rad ab.

Zeljko
18.10.2019, 14:36

Geht doch.
Ich finde es toll dass unsere Regierung das tut wofür wir sie gewählt haben.

Bruddler
18.10.2019, 14:41

Grüne "Spitzenpolitiker" neigen, besonders bei Wahlkampfveranstaltungen dazu, ihre gepanzerten Limousinen abseits der vorgesehenen Hallen zu parken, um anschl. medienwirksam mit dem Klapprad vorzufahren...
Nur Heuchelei, oder doch schon Volksverarschung ?! :hmm:

Bruddler
18.10.2019, 14:48
Geht doch.
Ich finde es toll dass unsere Regierung das tut wofür wir sie gewählt haben.

Meistens werden Politiker für das gewählt, was sie bei den Wahlkämpfen versprechen... :hi:

Muninn
18.10.2019, 15:43

Das erinnert ein wenig an das femifaschistische Schneeschippen in Schweden.

Frauenfreundliches Schneeschippen in Schwedenhttps://www.sueddeutsche.de/panorama/frauen-und-maenner-gleicher-als-gleich-1.3265185

Trusty
18.10.2019, 18:50
Das erinnert ein wenig an das femifaschistische Schneeschippen in Schweden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/frauen-und-maenner-gleicher-als-gleich-1.3265185

Ja genau! Es ist die gleiche Ideologie und die gestörten Skandinavier sind die Vorreiter sowohl beim Klima als auch beim Feminismus.

In Schweden gehört das übrigens beides zusammen, denn wenn man dort den öffentlichen Raum zurückerobern möchte dann meint man dort damit den männlichen Raum, denn Männer können sich oft große und teure Autos leisten und nehmen somit mehr Platz ein und stehen in der Pyramide über den Frauen.

Das will man ändern und man will den Männern ihre Spielzeuge nehmen - sie quasi eierlos machen und beschneiden. Dazu gehört auch das man ein Tempolimit einführt und die Noch-Männer in diese Elektrokarren setzt bzw. in wenigen Jahren mit der Einführung von 5G das autonome Fahren zur Pflicht macht.

Selbst entscheiden und lahme Emanzenweiber überholen ist dann Geschichte. Alle müssen gleich gemacht werden.

Hinterfrager
18.10.2019, 19:19
Ja genau! Es ist die gleiche Ideologie und die gestörten Skandinavier sind die Vorreiter sowohl beim Klima als auch beim Feminismus.

In Schweden gehört das übrigens beides zusammen, denn wenn man dort den öffentlichen Raum zurückerobern möchte dann meint man dort damit den männlichen Raum, denn Männer können sich oft große und teure Autos leisten und nehmen somit mehr Platz ein und stehen in der Pyramide über den Frauen.

Das will man ändern und man will den Männern ihre Spielzeuge nehmen - sie quasi eierlos machen und beschneiden. Dazu gehört auch das man ein Tempolimit einführt und die Noch-Männer in diese Elektrokarren setzt bzw. in wenigen Jahren mit der Einführung von 5G das autonome Fahren zur Pflicht macht.

Selbst entscheiden und lahme Emanzenweiber überholen ist dann Geschichte. Alle müssen gleich gemacht werden.

Deinem Text zu entnehmen bist Du Ohne Großes/Teures Auto EIERLOS & BESCHNITTEN !
Dann weiß ich nicht was Du sonst noch drauf hast, ich lach mich To.. !:haha:

tosh
18.10.2019, 19:31
Grüne "Spitzenpolitiker" neigen, besonders bei Wahlkampfveranstaltungen dazu, ihre gepanzerten Limousinen abseits der vorgesehenen Hallen zu parken, um anschl. medienwirksam mit dem Klapprad vorzufahren...
Nur Heuchelei, oder doch schon Volksverarschung ?! :hmm:
Eine üble Unterstellung von dir da du offenbar keinen Beweis dafür angibst.

JWalker
18.10.2019, 19:52

Diese Heuchelei mit der heimlichen Freude an der Volksverarschung ist bei den grünen Menschenfeinden allerdings
an der Tagesordnung, auch wenn es nicht das Klapprad ist, dann eben das ach so gute "Hybrid-Auto".
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163609942/Gruene-wechselt-vor-Wahlkampftermin-vom-A8-zum-Hybridauto.html

Trusty
18.10.2019, 19:54
Deinem Text zu entnehmen bist Du Ohne Großes/Teures Auto EIERLOS & BESCHNITTEN !
Dann weiß ich nicht was Du sonst noch drauf hast, ich lach mich To.. !:haha:

Als Mann kann man diese Feministenlogik nicht anders empfinden. Das ist (zumindest in Schweden) genau das worum es den Weibern dort geht:
Männer nehmen mit Ihren Autos zu viel Raum ein.
Da muß man erstmal drauf kommen.

Im übrigen mag ich maskuline Wagen - sie sind das Äußere Erscheinungsbild eines Mannes.
Wem das egal ist der soll halt nen Polo fahren oder gleich der Frau die Entscheidung überlassen :D

Das ist in etwa das gleiche als ob man als Mann mit so einem Zwergköter Gassi geht weil der bei der Frau hut in due Handtasche paßt.
Ein Mann macht sowas nicht und lacht über solche Vertreter seiner Gattung.
Ist genauso wie im Sitzen pinkeln :fizeig:

Hinterfrager
18.10.2019, 19:56
Als Mann kann man diese Feministenlogik nicht anders empfinden. Das ist (zumindest in Schweden) genau das worum es den Weibern dort geht:
Männer nehmen mit Ihren Autos zu viel Raum ein.
Da muß man erstmal drauf kommen.

Im übrigen mag ich maskuline Wagen - sie sind das Äußere Erscheinungsbild eines Mannes.
Wem das egal ist der soll halt nen Polo fahren oder gleich der Frau die Entscheidung überlassen :D

Das ist in etwa das gleiche als ob man als Mann mit so einem Zwergköter Gassi geht weil der bei der Frau hut in due Handtasche paßt.
Ein Mann macht sowas nicht und lacht über solche Vertreter seiner Gattung.
Ist genauso wie im Sitzen pinkeln :fizeig:
Wie ich schon sagte, in diesem Fall doch EIERLOS !

Trusty
18.10.2019, 20:37
Wie ich schon sagte, in diesem Fall doch EIERLOS !

Achso - du redest von dir :compr:
Da kann ich leider nicht nitreden.

Bruddler
19.10.2019, 07:34

Schade, dass ich das passende Bild von Reinhard Bütikofer nicht mehr finde...

Bruddler
19.10.2019, 07:37
Diese Heuchelei mit der heimlichen Freude an der Volksverarschung ist bei den grünen Menschenfeinden allerdings
an der Tagesordnung, auch wenn es nicht das Klapprad ist, dann eben das ach so gute "Hybrid-Auto".
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163609942/Gruene-wechselt-vor-Wahlkampftermin-vom-A8-zum-Hybridauto.html

Nicht vergessen, die grünen Vielflieger (Wasserprediger)...

BlackForrester
20.10.2019, 10:28
Auch das mußt Du näher erläutern !

Was gibt es da zu erläutern - von (wenigen) Ausnahmen abgesehen gilt einem Politiker / - in / -den sein Wort absolut nichts, frei nach Adenauer: Was interessiert mich mein Wort von gestern und wer zu seinem Wort steht, der wird von der entsprechenden Partei - wenn dies stört (und dies zeigt dann auch die Denkarte der Parteimitglieder, nämlich dass denen eine Wort auch nichts zählt) - ganz schnell entsorgt.

Gut, ich bin in dieser Hinsicht (´mal wieder) Dinosaurier

BlackForrester
20.10.2019, 10:47
Doch nur die Innenstadt, was ist eigentlich mit Innenstadt gemeint? Ich nehme mal an die Bereiche, die ohnehin von Fußgängerzonen geprägt sind? Man wird sehen wie sich das auf den Einzelhandel und Kulturveranstaltungen auswirken wird.

PS: Es geht nur um einen kleinen Bereich der Innenstadt:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.reaktionen-zu-ob-kuhn-wirtschaft-mag-keine-autofreie-zone-in-stuttgart.1cfd8bb7-22bc-4e80-bafe-9815bcf2dad9.html

Ich wusste gar nicht, dass es innerhalb des City-Ringes (ohne Parkhäuser) mehr als 2000 Parkplätze gibt - gefühlt sind es zumindest erheblich weniger, oder :?

Am Ende wird man damit wohl den Verkehr nur verlagern - von innerhalb des City-Ringes nach außerhalb des City-Ringes, wo heute schon - gefühlt - (Anwohner-)Parkplätze fehlen und zu der immer wieder angeführten Thematik ÖPNV. In der grauen Theorie mag des funktionieren - wer in Stgt aber ´mal mit Bussen und Bahnen unterwegs war und dann vielleicht nach einer Shopping-Tour mit 3, 4, 5 oder mehr Einkaufstüten behängt da zusteigen soll - der hat viel Spaß :D

Interessant in dieser Hinsicht ist auch - wer heute lebende Tiere transportiert, der muss sich an diverse Vorschriften halten und wenn ein Transporteur - sagen wir Rinder - transportiert kann nicht einfach sagen, ich presse auf die Ladelfäche was geht (was im ÖPNV, zumindest in Stoßzeiten, die Regel ist) - sprich einem Tier billigt man beim "Transport" nicht nur mehr Platz zu wie einem Menschen, wer dagegen verstößt muss auch noch Straße zahlen.

BlackForrester
20.10.2019, 10:53

Ist wie immer - der / die Bürger haben es selbst in der Hand.

Bsp.:
Wir (also enger Freundeskreis und ich) haben regelmässig einmal im Jahr einen "Männer"-Ausflug (langes Wochenende) in den bayrischen Wald gemacht. Dann kamen die Bayern auf die Idee das Rauchen zu verbieten - seitdem fahren wir ein paar Kilometer weiter (in die Tschechei) - weil, in Bayern sind wir ja nicht mehr erwünscht und warum das Geld da liegen lassen, wo man nicht erwünscht ist. Ich muss mich doch als Kunde, der Geld ausgeben will, nicht aufdrängen - war ja noch schöner. Also geben wir das Geld da aus, wo wir als Gast und Kunde willkommen sind.

Wenn so nuer 25% der Deutschen ticken würden - viele Probleme würde sich in diesem Lande erst gar nicht stellen (z.B. Geschäftsmodell Billiglohn) und viele Regulierungen würden dann ins Leere laufen und ganz schnell von der politischen Seite kassiert werden.

Wenn also Kuhn und seine Truppen Stuttgart-Innenstadt autofrei machen wollen und dem Handel laufen die Kunden davon - was glaubst Du wie schnell hier dann ein "umdenken" stattfinden würde.

Deutschmann
20.10.2019, 22:27

Bsp.:
Wir (also enger Freundeskreis und ich) haben regelmässig einmal im Jahr einen "Männer"-Ausflug (langes Wochenende) in den bayrischen Wald gemacht. Dann kamen die Bayern auf die Idee das Rauchen zu verbieten - seitdem fahren wir ein paar Kilometer weiter (in die Tschechei) - weil, in Bayern sind wir ja nicht mehr erwünscht und warum das Geld da liegen lassen, wo man nicht erwünscht ist. Ich muss mich doch als Kunde, der Geld ausgeben will, nicht aufdrängen - war ja noch schöner. Also geben wir das Geld da aus, wo wir als Gast und Kunde willkommen sind.

Wenn so nuer 25% der Deutschen ticken würden - viele Probleme würde sich in diesem Lande erst gar nicht stellen (z.B. Geschäftsmodell Billiglohn) und viele Regulierungen würden dann ins Leere laufen und ganz schnell von der politischen Seite kassiert werden.

Wenn also Kuhn und seine Truppen Stuttgart-Innenstadt autofrei machen wollen und dem Handel laufen die Kunden davon - was glaubst Du wie schnell hier dann ein "umdenken" stattfinden würde.

Geht mir so mit den Hotelzimmern. Finde mal eines wo du noch rauchen darfst. Da kommt man glatt auf die Idee sich für die Geschäftsreisen ein Wohnmobil anzuschaffen.

Deutschmann
20.10.2019, 22:31
Ach ja ... Geschäftsreise.

Eben Münster und zurück. Abfahrt 6:00 Heimkunft 22:00

Ich fordere ein Fahrverbot für Privatpersonen auf Autobahnen - dafür das Sonntagsfahrverbot der LKW kippen. Oder eine Autobahnmaut für Privatfahrten von 1 Euro je Kilometer. Das Autofahren für Private ist viel zu billig.

marion
20.10.2019, 22:47
Geht mir so mit den Hotelzimmern. Finde mal eines wo du noch rauchen darfst. Da kommt man glatt auf die Idee sich für die Geschäftsreisen ein Wohnmobil anzuschaffen.

das empfinde ich als sehr sinnvolle Massnahme, als ehemalige Raucherin mache ich vor Kneipen oder Hotelzimmern mit Nikotingestank schleunigst die Fliege , ich hoffe mal, das bei pixels Treffen rauchen nur draussen erlaubt ist :beten:

Deutschmann
20.10.2019, 22:48
das empfinde ich als sehr sinnvolle Massnahme, als ehemalige Raucherin mache ich vor Kneipen oder Hotelzimmern mit Nikotingestank schleunigst die Fliege , ich hoffe mal, das bei pixels Treffen rauchen nur draussen erlaubt ist :beten:

Intolerantes Miststück. :D ;)

romeo1
20.10.2019, 23:18

Ich fordere ein Fahrverbot für Privatpersonen auf Autobahnen - dafür das Sonntagsfahrverbot der LKW kippen. Oder eine Autobahnmaut für Privatfahrten von 1 Euro je Kilometer. Das Autofahren für Private ist viel zu billig.

Also wenn Du immer nur bis zum 2. Gang schaltest, dann passiert so etwas. :ätsch:

Deutschmann
20.10.2019, 23:21
Also wenn Du immer nur bis zum 2. Gang schaltest, dann passiert so etwas. :ätsch:

Wenn ich wenigstens mal in den 2. schalten hätte können ... ;)

romeo1
20.10.2019, 23:25

Ach ich bedauere Dich und werde jetzt auf Dein Wohl ein Gute Nacht Bier trinken!

Schlummifix
20.10.2019, 23:26

In Münster ist alles perfekt und ideal.

Merkelraute
20.10.2019, 23:38

Machst Du Geschäfte mit Skorpi ? Grüninnenhirse ? :?

Schlummifix
20.10.2019, 23:41

Skorpi ist fett im Migrationsgeschäft :compr:

Deutschmann
20.10.2019, 23:45

Jetzt lach mich aus - aber ich habe dort so ne Saatgut-Fabrik gesehen. Da musste ich tatsächlich an den Typen denken. :D

Maitre
21.10.2019, 10:08
Jetzt lach mich aus - aber ich habe dort so ne Saatgut-Fabrik gesehen. Da musste ich tatsächlich an den Typen denken. :D

Wieviele Mitarbeiter gab es denn dort? So ca. 730? :kug:

BlackForrester
21.10.2019, 15:23

Bei einem Hotelzimmer kann ich das ja noch nachvollziehen (als ich noch Raucher war habe ich übrigens immer in einem Nichtraucherhotelzimmer übernachtet wie ich auch in meiner Wohnung nicht geraucht habe) - aber inner Kneipe, Konzert, Festzelt etc. :?:?:? ...will ich solch ein intoleranter Bastard sein?
Nein, will ich nicht und das sagt Einer der über Jahrezehnte mindestens 1 Stange Zigaretten die Woche vernichtet hat und hofft nie so tief zu sinken wie diese selbsternannten "militanten Nichtrauchter" von denen ich mich ausdrücklich distanziere und mit denen ich ausdrücklich auch nichts zu tun haben will - mit dem intoleranten Pack.

BlackForrester
21.10.2019, 15:27

Hoppela - da sind ja 16 Stunden...so ein Kfz hatte ich auch ´mal :D

Hinterfrager
21.10.2019, 19:48
Achso - du redest von dir :compr:
Da kann ich leider nicht nitreden.

Ich denke Du lebst in Norwegen ! ? Ist wohl doch nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte eine gesittete Unterhaltung.
Wo lebst Du eigentlich ( Deutschland oder Norwegen ) , ist im Sinne des Datenschutzes hier unerheblich.
Nicht " nitreden " sondern " mitreden. schuldigung !

Hinterfrager
21.10.2019, 19:50
Nicht vergessen, die grünen Vielflieger (Wasserprediger)...

Nicht nur die Grünen. Das CDU - Doppel nicht vergessen !

Hinterfrager
21.10.2019, 19:55

Bsp.:

Ich sage Nur " Made in Deutschland " !

Wolfger von Leginfeld
21.10.2019, 19:58
Wenn dann bald Schwarz-Grün kommt, wird der deutsche Autofahrer verkehrspolitisch kastriert.

Hinterfrager
21.10.2019, 20:01

Ich glaube das Du an Wochenenden Nur mit dem LKW unterwegs bist ( Sonntagsfahrverbot für LKW ) !
Dein Gedanke als Fuhrunternehmer wäre dann O.K. ( wenn Du es wärst ) .
Ansonsten sind Deine Irrungen absurt .

Hinterfrager
21.10.2019, 20:04

An den Wochenenden ! ? Da ist Freie Fahrt.
Hast erst mit dem Fahren angefangen, oder !! ??

Hinterfrager
21.10.2019, 20:07
Hoppela - da sind ja 16 Stunden...so ein Kfz hatte ich auch ´mal :D

Mit, ner Pferdekutsche ist dies möglich. Bin stolz auf Dich ( wegen Klima ) !

Deutschmann
21.10.2019, 20:23
An den Wochenenden ! ? Da ist Freie Fahrt.
Hast erst mit dem Fahren angefangen, oder !! ??

Ein Scheiß ist da. Du scheinst nicht wirklich Kilometer abzureißen.

Hinterfrager
21.10.2019, 20:31
Ein Scheiß ist da. Du scheinst nicht wirklich Kilometer abzureißen.

Aber Du weißt es ????

Deutschmann
21.10.2019, 20:35
Aber Du weißt es ????

Genau.

BlackForrester
22.10.2019, 13:34
Ich sage Nur " Made in Deutschland " !

Man sollte die sich selber regulierenden wollenden, lebensunfähigen Städter (wenn man denen nicht vorschreibt was man zu tun und zu lassen hat dann würde das große Sterben beginnen) nicht mit der Bev ölkerung vom Lande verwechseln.

In meiner Stammkneipe konnte und wurde z.B. schon immer geraucht, wen es gestört hat und meine es verbieten können zu wollen war und ist unerwünscht und wenn irgendwer unsere Danni angezeigt hätte - dies hätten wir dann schon selber geregelt. Es wäre wohl zu keiner zweiten Anzeige mehr gekommen.

Man kann als Bürger schon vieles selber regeln - wenn man denn eigenständig lebensfähig ist und Niemanden benötigt, welcher Einem noch den Arsch wissen muss - im ländlichen Raum gilt Ersteres, leider meinen die Städter ihre Lebensunfähigkeit auf uns projezieren können zu müssen...kann man deutlich an den Wahlergebnissen erkennen.

Man braucht sich bloß die Wahlergebnisse der einzelnen Wahlkreise anschauen - warum kriegen die Grünen wohl da kein Bein auf den Boden, wo Menschen in der Lage sind für sich selber noch Entscheidungen zu treffen und kein Rudel Dahergelaufener brauchen, welche meinen vordenken zu müssen und in besser postsowjetischer Traditon das Leben per Verbote, Vorschriften, Anweisungen etc. reglementieren.

Väterchen Frost
23.10.2019, 14:56
Man sollte die sich selber regulierenden wollenden, lebensunfähigen Städter (wenn man denen nicht vorschreibt was man zu tun und zu lassen hat dann würde das große Sterben beginnen) nicht mit der Bev ölkerung vom Lande verwechseln.

In meiner Stammkneipe konnte und wurde z.B. schon immer geraucht, wen es gestört hat und meine es verbieten können zu wollen war und ist unerwünscht und wenn irgendwer unsere Danni angezeigt hätte - dies hätten wir dann schon selber geregelt. Es wäre wohl zu keiner zweiten Anzeige mehr gekommen.

Man kann als Bürger schon vieles selber regeln - wenn man denn eigenständig lebensfähig ist und Niemanden benötigt, welcher Einem noch den Arsch wissen muss - im ländlichen Raum gilt Ersteres, leider meinen die Städter ihre Lebensunfähigkeit auf uns projezieren können zu müssen...kann man deutlich an den Wahlergebnissen erkennen.

Man braucht sich bloß die Wahlergebnisse der einzelnen Wahlkreise anschauen - warum kriegen die Grünen wohl da kein Bein auf den Boden, wo Menschen in der Lage sind für sich selber noch Entscheidungen zu treffen und kein Rudel Dahergelaufener brauchen, welche meinen vordenken zu müssen und in besser postsowjetischer Traditon das Leben per Verbote, Vorschriften, Anweisungen etc. reglementieren.

Deswegen ziehen ja auch die jungen biodeutschen Frauen - eine Menschengruppe, die man heute leider überwiegend als doof und nicht für selbstbestimmtes Leben nach eigenen überlebensfähigen Maßstäben geschaffen einstufen muss - vielfach in die Stadt, damit ihnen dort jemand vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben. Dort wählen dort die grünen Brandbeschleuniger.

BlackForrester
23.10.2019, 16:00
Deswegen ziehen ja auch die jungen biodeutschen Frauen - eine Menschengruppe, die man heute leider überwiegend als doof und nicht für selbstbestimmtes Leben nach eigenen überlebensfähigen Maßstäben geschaffen einstufen muss - vielfach in die Stadt, damit ihnen dort jemand vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben. Dort wählen dort die grünen Brandbeschleuniger.

Man wird da wohl schwerlich widersprechen können - vor allem wenn man sieht, welche kruden Thesen diese Städter-Zweibeiner so von sich geben. Mannehme als Beispiel Luisa Neubauer, welche - verkürzt - dargestellt, die Gebärwilligkeit einer Frau von deren Bildung abhängig macht.

Ich wage ´mal zu behaupten, wenn in einem afrikanisches Staat das deutsche "Vollkaskomentalitätssicherungssystem" hätte, dort wurden die Frau deutlich weniger Kinder gebären. Warum?

a) Die medizinische Versorgung ist erheblich besser, daher auch die Kindersterblichkeit deutlich geringer?
b) Der Staat sorgt ja für die soziale Absicherung - was braucht man dann noch Kinder?

Es hat also wohl weniger mit der Bildung oder Nichtbildung einer Frau zu tun - sondern wie funktioniert das System "Staat". Wenn "ungebildete" Frauen hierzulande Kinder bekommen dann deswegen, weil dies die einfachste Methode ist an soziale (Ver-)sicherungsleistungen zu kommen. Sobald aber eine Frau in diesem Lande gebildet (also in besser bezahlter Arbeit) ist kehrt sich dieser Vorteil eben um...es liegt also nicht an der Bildung, es liegt am System.

Gut, wenn man, wie eine Luisa Neubauer, Mitglied einer Partei ist, welche maßgeblich für diese Mängel verantwortlich ist - dann kann man natürlich nicht zugeben, dass das Problem in einer Person steckt, welche seinem aus einem Spiegel anblickt.

Väterchen Frost
23.10.2019, 16:23
Man wird da wohl schwerlich widersprechen können - vor allem wenn man sieht, welche kruden Thesen diese Städter-Zweibeiner so von sich geben. Mannehme als Beispiel Luisa Neubauer, welche - verkürzt - dargestellt, die Gebärwilligkeit einer Frau von deren Bildung abhängig macht.

Ich wage ´mal zu behaupten, wenn in einem afrikanisches Staat das deutsche "Vollkaskomentalitätssicherungssystem" hätte, dort wurden die Frau deutlich weniger Kinder gebären. Warum?

a) Die medizinische Versorgung ist erheblich besser, daher auch die Kindersterblichkeit deutlich geringer?
b) Der Staat sorgt ja für die soziale Absicherung - was braucht man dann noch Kinder?

Es hat also wohl weniger mit der Bildung oder Nichtbildung einer Frau zu tun - sondern wie funktioniert das System "Staat". Wenn "ungebildete" Frauen hierzulande Kinder bekommen dann deswegen, weil dies die einfachste Methode ist an soziale (Ver-)sicherungsleistungen zu kommen. Sobald aber eine Frau in diesem Lande gebildet (also in besser bezahlter Arbeit) ist kehrt sich dieser Vorteil eben um...es liegt also nicht an der Bildung, es liegt am System.

Gut, wenn man, wie eine Luisa Neubauer, Mitglied einer Partei ist, welche maßgeblich für diese Mängel verantwortlich ist - dann kann man natürlich nicht zugeben, dass das Problem in einer Person steckt, welche seinem aus einem Spiegel anblickt.

Das Beispiel passt zu 100 %. Ich dachte auch an sie, aber irgendwas hielt mich davon ab, ihren Namen hinzuschreiben.

Deutschmann
25.10.2019, 17:02
Heute wieder unterwegs gewesen. Möchte mal wissen wann ich überhaupt 130 fahren kann. Ständig irgendwo Stau. Und zwar weil irgendwelche Arschlöcher Unfälle bauen. Es gibt auf der Autobahn keinen Grund einen Unfall zu bauen. Unaufmerksamkeit oder zu geringer Sicherheitsabstand. Hausgemachte Probleme. Unfallbeteiligte auf Autobahnen müssen mit 5 Jahren Führerscheinentzug bestraft werden.

Merkelraute
25.10.2019, 17:03
Heute wieder unterwegs gewesen. Möchte mal wissen wann ich überhaupt 130 fahren kann. Ständig irgendwo Stau. Und zwar weil irgendwelche Arschlöcher Unfälle bauen. Es gibt auf der Autobahn keinen Grund einen Unfall zu bauen. Unaufmerksamkeit oder zu geringer Sicherheitsabstand. Hausgemachte Probleme. Unfallbeteiligte auf Autobahnen müssen mit 5 Jahren Führerscheinentzug bestraft werden.

Achte mal drauf. Die Ausländer fahren alle mit 80 auf der Autobahn. Besonders Neger und Araber.

Deutschmann
25.10.2019, 17:06
Achte mal drauf. Die Ausländer fahren alle mit 80 auf der Autobahn. Besonders Neger und Araber.

Ich hab heute darauf geachtet wie ein Stau entsteht. Auf der Gegenseite ein Unfall. Prompt ein Gaffer. Der Abstand zum Vormann extrem vergrößert und hinter dem Wichser alle gebremst. Zack. 500m weiter sind sie alle gestanden.

Deutschmann
25.10.2019, 17:07
Ach ja. Gaffern den Führerschein auf Lebenszeit entziehen.

kiwi
25.10.2019, 17:11

Besonders Neger und Araber.

Die Arabs sind diese Geschwindigkeit vom Kamel reiten gewohnt, schneller ist eine Gefahr für die Gesundheit.

Merkelraute
25.10.2019, 17:11
Ich hab heute darauf geachtet wie ein Stau entsteht. Auf der Gegenseite ein Unfall. Prompt ein Gaffer. Der Abstand zum Vormann extrem vergrößert und hinter dem Wichser alle gebremst. Zack. 500m weiter sind sie alle gestanden.

Das sind zumeist Boomer und 68er.

Arndt
25.10.2019, 17:23
Die Grünen sind eben entschleunigt, das merkt man doch an Hofreiters Anton. Der braucht auch viel Zeit, das auszudrücken, was er meint. Und so kleine grüne Shooting- Stars wie Baerbocks Annalena müssen eben noch etwas eingebremst werden, weil die sich beim Quasseln oft selbst überholt. Also, Tempo 130 auf Autobahnen kann zwanglos auf Tempolimit bei den Synapsen übertragen werden.

Pelle
03.01.2020, 12:43
Angefeuert durch ihren Hype und die Klimapanik wollen die Grünen nun im Oktober den Bundestag abstimmen lassen.

Wenn das klappt, dürft ihr nur noch mit max. 130 über die Autobahn zuckeln. Politiker bekommen dann sicher Sondergenehmigungen.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-130-auf-autobahnen-gruene-wollen-bundestag-im-oktober-abstimmen-lasse-65141492.bildMobile.html

Die Grünen gehen mir auf dem Nerv! Sie sind zu blöd umweltfreundliche Wasserstoffauto und Elektroautos zu produzieren und wollen deshalb in den Städten alle Autos verbieten.