Vollständige Version anzeigen : Friday for future
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Hallo sunbeam darf ich Dir in aller Bescheidenheit widersprechen – nicht die Gesellschaft will sich um die Sozialschmarotzer kümmern – das will unsere Führungsriege in Berlin.
Wenn ich aus einem Automat Zigaretten o.ä. ziehe bekomme ich keinen Bon.:hd:
Kiwi ist Nichtraucher.
Ich will auch keinen Kassenbon beim Bäcker. Kümmert keinen was ich nicht will. Ich will auch keine afrikanisierung oder islamisierung, kümmert auch kein Schwein. Was also sollte mich davon abhalten Dinge die ich nicht will der Allgemeinheit vor die Füße zu werfen?
Ich will auch keinen Kassenbon beim Bäcker. Kümmert keinen was ich nicht will. Ich will auch keine afrikanisierung oder islamisierung, kümmert auch kein Schwein. Was also sollte mich davon abhalten Dinge die ich nicht will der Allgemeinheit vor die Füße zu werfen?
:gp:
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:17
So was wird im Februar mein Chef. 30 J Maschinenbau studiert. Uuuuuuuaaaaaaa
Schwieriges Thema, kann ich gar nicht in so einer WhatsApp Kommunikation alles schreiben was ich würde.
Ich stehe so, dass ich schon sehe, dass wir Wessies seit Jahrhunderten die 3. Welt ausbeuten und Korruption fördern. Bei Menschenrechtsverletzungen wegsehen und beim Spenden knausrig sin
dann viel Spass, da kannste voll den Nahsie raushängen lassen :D mit der Korruptionsförderung hat er aber recht, er zieht aber den falschen Schluss: Statt noch mehr Spenden (Entwicklungshilfe) müssten diese komplett eingestellt werden, gegen faire Handelsbedingungen z. Bsp.
Ich werde diese Bons auf die Straße werfen. Soll sich die Allgemeinheit darum kümmern.
Na, na.
Du Umwelts.....:fuck:
Schwabenpower
29.12.2019, 19:59
Na, na.
Du Umwelts.....:fuck:
Genau! Die gehören in den Briefkasten des Finanzamtes
Nietzsche
31.12.2019, 14:01
Meine Fresse, wie schafft man es denn 30 Jahre lang Maschinenbau zu studieren?
Dr Mittendrin
31.12.2019, 14:14
Meine Fresse, wie schafft man es denn 30 Jahre lang Maschinenbau zu studieren?
Hahaha. Komma vergessen
Dr Mittendrin
31.12.2019, 14:16
dann viel Spass, da kannste voll den Nahsie raushängen lassen :D mit der Korruptionsförderung hat er aber recht, er zieht aber den falschen Schluss: Statt noch mehr Spenden (Entwicklungshilfe) müssten diese komplett eingestellt werden, gegen faire Handelsbedingungen z. Bsp.
Die Korruptionssache ist differenziert zu sehen. Wenn es um deutsche Jobs geht drücke ich gerne ein Auge zu.
Wenn ein reicher Negerhäuptling noch reicher wird ist es Scheisse.
Hoffentlich kommt bald das totale Ausländerwahlrecht. Da könnten die Grünen dann bald die Absolute stellen.
Nee, die verschwinden dann und müssen zusehen, wie die Scharia-Liga die Absolute holt. Dank Patriarchat und ethnischer Wahl.
Auch mit der Korruptionsfoerderung liegt er daneben. Die wurde nicht "vom Westen gefoerdert", Westler sind da bestenfalls drauf eingegangen auf was da ohnehin schon Gang und Gebe war. Entwicklungshilfe kann man tatsaechlich streichen, dass ist naemlich genau das was ich oben meinte. Die ist ein Bonus fuer die Herrschenden fuer welchen die keine Steuern erheben muessen - Was ohnehin ein funktionierendes System vorraussetzt.
Gilt fuer andere Praktiken auch. Die koennen uebrigens auch nicht zaehlen. Daher die Maer, dass diese Laender pro Kopf so wenig Energie verbrauchen und CO2 ausstossen. Wenn da eine Negerin Holz hakt und verbrennt, kommt das wohl kaum in die Statistik. Wenn die Felder oder Waelder abbrennen noch weniger. Fragt dich mal was effizienter ist: Ein Kohlekraftwerk oder Energieversorgung mit Holz und Parafin?
Gilt fuer andere Praktiken auch. Die koennen uebrigens auch nicht zaehlen. Daher die Maer, dass diese Laender pro Kopf so wenig Energie verbrauchen und CO2 ausstossen. Wenn da eine Negerin Holz hakt und verbrennt, kommt das wohl kaum in die Statistik. Wenn die Felder oder Waelder abbrennen noch weniger. Fragt dich mal was effizienter ist: Ein Kohlekraftwerk oder Energieversorgung mit Holz und Parafin?
die Inder brennen nach jeder Ernte ihre Felder ab, die müssten eigentlich richtig CO2 Steuer bezahlen, statt dessen sollen wir für deren Klimasünden blechen :hd: die haben aber dafür mittlerweile ein Mondprogramm:crazy:
Reilinger
01.01.2020, 09:09
Auch mit der Korruptionsfoerderung liegt er daneben. Die wurde nicht "vom Westen gefoerdert", Westler sind da bestenfalls drauf eingegangen auf was da ohnehin schon Gang und Gebe war. Entwicklungshilfe kann man tatsaechlich streichen, dass ist naemlich genau das was ich oben meinte. Die ist ein Bonus fuer die Herrschenden fuer welchen die keine Steuern erheben muessen - Was ohnehin ein funktionierendes System vorraussetzt.
Hausbrand ist die Ursache Nr 1 für die Zerstörung der Wälder in Afrika und die darauffolgende Landschaftszerstörung und Wüstenbildung. Erst hacken sie die Bäume ab (Forstwirtschaft ist unbekannt, kein Neger pflanzt nach, was er abholzt), dann hacken sie die Wurzeln weg. Anschließend kommen die Ziegen und erledigen den Rest. Dann faselt irgendein dahergelaufener Klimapriester vom bösen CO2 und schon ist der Neger aller Verantwortung für sein Handeln entbunden und der böse weiße Mann im fernen Europa ist schuld, wenn aus Wald in nur 2 Generationen Wüste geworden ist.
Früher wurde über diese gigantische Umweltzerstörung für die Herdfeuer ja noch berichtet, wir lernten darüber sogar noch was im Studium. Heute ist alles "Klima" und "CO2" - und über die wahren Ursachen redet politisch korrekt niemand mehr. Erinnere mich lebhaft an einen TV-Bericht, in dem ein alter Neger vor der Kamera stand, die Arme ausbreitete und erzählte, dass da in seiner Kindheit alles Wald gewesen wäre - und was man sah, waren Hütten, Ziegenherden und Steppe (auf dem Weg zur Wüstenbildung). Und ja, die Ursache wurde damals noch benannt: Hausbrand. Stellt euch mal vor, ihr müsstet für jede Tasse Wasser, die ihr erwärmt, ein Holzfeuer entzünden. Und das rechnet jetzt auf 83 Millionen EW der BRD hoch und fragt euch mal, wie lange unsere Wälder das wohl aushalten würden, wenn jeder seine Energie mittels Einschlag vor der Haustür gewinnen würde...
mathetes
01.01.2020, 09:17
Stellt euch mal vor, ihr müsstet für jede Tasse Wasser, die ihr erwärmt, ein Holzfeuer entzünden. Und das rechnet jetzt auf 83 Millionen EW der BRD hoch und fragt euch mal, wie lange unsere Wälder das wohl aushalten würden, wenn jeder seine Energie mittels Einschlag vor der Haustür gewinnen würde...
Und der Witz dabei ist, anstatt mit Öl sollen wir wieder mit Holz (Pellets) heizen.
Deutschmann
01.01.2020, 09:59
Und der Witz dabei ist, anstatt mit Öl sollen wir wieder mit Holz (Pellets) heizen.
Gar nicht mehr heizen. Es wird schon darüber nachgedacht, Holzöfen zu verbieten. Wegen Feinstaub und so. Ich glaube in Stuttgart läuft das sogar schon.
Hausbrand ist die Ursache Nr 1 für die Zerstörung der Wälder in Afrika und die darauffolgende Landschaftszerstörung und Wüstenbildung. Erst hacken sie die Bäume ab (Forstwirtschaft ist unbekannt, kein Neger pflanzt nach, was er abholzt), dann hacken sie die Wurzeln weg. Anschließend kommen die Ziegen und erledigen den Rest. Dann faselt irgendein dahergelaufener Klimapriester vom bösen CO2 und schon ist der Neger aller Verantwortung für sein Handeln entbunden und der böse weiße Mann im fernen Europa ist schuld, wenn aus Wald in nur 2 Generationen Wüste geworden ist.
das stimmt ja auch, ohne dem wäre die Kindersterblichkeit immer noch bei 90% und Malaria & Co würden immer noch für ein natürliches Gleichgewicht Mensch/Natur sorgen
Gar nicht mehr heizen. Es wird schon darüber nachgedacht, Holzöfen zu verbieten. Wegen Feinstaub und so. Ich glaube in Stuttgart läuft das sogar schon.
Hätte ich ein Blag das der Klimasekte anheimgefallen wäre, wäre die Heizung im Kinderzimmer auf Null und duschen würde das Blag ausschließlich mit kaltem Wasser. Ich wäre da unerbittlich.
Merkelraute
01.01.2020, 13:11
Hätte ich ein Blag das der Klimasekte anheimgefallen wäre, wäre die Heizung im Kinderzimmer auf Null und duschen würde das Blag ausschließlich mit kaltem Wasser. Ich wäre da unerbittlich.
Man sollte da locker mit umgehen. Es geht ja vermutlich den Bonzen darum, das Opec Kartell zu brechen. Das sagt Dir natürlich so kein Bonze, aber darum geht es. Das ganze Klimagelaber ist da nur Mittel zum Zweck, weil der 68er dumm sterben soll. Nicht ohne Grund ist kürzlich Saudi Aramco an die Börse gegangen.
die Inder brennen nach jeder Ernte ihre Felder ab,
Nein, tun sie nicht. Ein Deppenvolk hier.
Nein, tun sie nicht. Ein Deppenvolk hier.
machen sie doch, der Depp bist in dem Fall du:D
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/smog-in-indiens-metropolen-brennende-aecker-belasten-grosstaedte-zusaetzlich
Merkelraute
01.01.2020, 13:25
die Inder brennen nach jeder Ernte ihre Felder ab, die müssten eigentlich richtig CO2 Steuer bezahlen, statt dessen sollen wir für deren Klimasünden blechen :hd: die haben aber dafür mittlerweile ein Mondprogramm:crazy:
Die verbrennen ihre Toten. Schonmal was von Feuerbestattung gehört ? :umkipp:
machen sie doch, der Depp bist in dem Fall du:D
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/smog-in-indiens-metropolen-brennende-aecker-belasten-grosstaedte-zusaetzlich
Du blödes Huhn, ich lebte da 4 Jahre. Der einzige Grund dort einen Acker anzustecken ist die Beseitigung von Pflanzenresten um sich der Kobras zu entledigen die sich darin tummeln.
Du bist genauso medienautistisch wie tosh. Keine Ahnung aber dicke Backen machen.
Smog in Indiens Großstädten? Ganz was Neues. Journalistische Glanzleistung.
cornjung
01.01.2020, 13:45
Du blödes Huhn, ich lebte da 4 Jahre. Der einzige Grund dort einen Acker anzustecken ist die Beseitigung von Pflanzenresten um sich der Kobras zu entledigen die sich darin tummeln.Du bist genauso medienautistisch wie tosh. Keine Ahnung aber dicke Backen machen.Smog in Indiens Großstädten? Ganz was Neues. Journalistische Glanzleistung.
Aber der Taj war mindestens bei meinem Besuch in Nebel gehüllt, und war von Fort in Acra fast nicht zu sehen.
Du blödes Huhn, ich lebte da 4 Jahre. Der einzige Grund dort einen Acker anzustecken ist die Beseitigung von Pflanzenresten um sich der Kobras zu entledigen die sich darin tummeln.
Du bist genauso medienautistisch wie tosh. Keine Ahnung aber dicke Backen machen.
Smog in Indiens Großstädten? Ganz was Neues. Journalistische Glanzleistung.
ruhig Brauner, ganz ruuuhig :ätsch: dann ist ja alles gutt, wofür waren denn dann die Ferkelmilliarde an deutschen Steuergeld deklariert:?
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Indien eine Milliarde Euro für den Ausbau umweltfreundlicher Verkehrsmittel zugesagt. Das Geld soll innerhalb der nächsten fünf Jahre in grüne Mobilität fließen, um den starken Smog in den Städten zu reduzieren.
Deutschland will in den kommenden fünf Jahren eine Milliarde Euro für grüne urbane Mobilität in Indien ausgeben. Mit dem Geld, das Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Indienbesuch zugesagt hat, sollen etwa im Bundesstaat Tamil Nadu 500 neue Elektrobusse Dieselfahrzeuge ablösen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/merkel-gibt-indien-eine-milliarde-fuer-gruene-verkehrsmittel,RggXZyI
Aber der Taj war mindestens bei meinem Besuch in Nebel gehüllt, und war von Fort in Acra fast nicht zu sehen.
du warst nur am falschen Tag da:D
Das ist normal wenn man den Müll den man einfach auf die Straße schmeißt, anzündet.
Machten die Hausmädchen meiner Nachbarn jeden Tag.
Die können da nicht quadratlilometerweise Äcker abfackeln. Daß man Kartoffelkraut zusammenrecht und alleine wegen der Käfer anzündet ist normal und früher hier genauso üblich.
du warst nur am falschen Tag da:D
Richtige Erkenntnis, wenn du eine hättest. Ein Effekt wie in London. Hohe Feuchte, Widstille, und Qualm aus Müllfeuern.
Haspelbein
01.01.2020, 19:13
Richtige Erkenntnis, wenn du eine hättest. Ein Effekt wie in London. Hohe Feuchte, Widstille, und Qualm aus Müllfeuern.
In London sind wieder Müllfeuern en vogue, oder reden wir von früheren Zeiten?
Da muß man gar nicht so weit gucken. Die 11 Millionen Holzöfen in Deutschland ("gemütlich") produzieren inzwischen mehr Feinstaub als der komplette Kraftfahrtverkehr, also LKW, PKW und Motorräder zusammen. Und was die Leute da außerdem so alles gern in den Ofen/Kamin schmeißen, kann man mittlerweile allabendlich gerade in den "besseren" Wohnvierteln erschnuppern. Über einem Grundduft nach Waldbrand sind noch ganz andere Beimengungen zu bemerken.
Die haben halt Kohlefeuer aus Hausheizungen.
Worum es geht: Smog ist nicht einfach Qualm, sondern zusätzlich Feuchte und evtl. eine inverse Wetterlage.
Haspelbein
01.01.2020, 19:46
Da muß man gar nicht so weit gucken. Die 11 Millionen Holzöfen in Deutschland ("gemütlich") produzieren inzwischen mehr Feinstaub als der komplette Kraftfahrtverkehr, also LKW, PKW und Motorräder zusammen. Und was die Leute da außerdem so alles gern in den Ofen/Kamin schmeißen, kann man mittlerweile allabendlich gerade in den "besseren" Wohnvierteln erschnuppern. Über einem Grundduft nach Waldbrand sind noch ganz andere Beimengungen zu bemerken.
Ja, das kenne ich, gibt es hier jedoch hauptsächlich auf dem Land, da macht es nicht so viel aus. In der Stadt ist sowas schon eine andere Frage. Was für Beimengungen sind das denn? Ungefähr so, wenn der mit Erdgas betriebene Linienbus in San Francisco vorbeifährt, und das Ding primär nach Cannabis riecht?
Die haben halt Kohlefeuer aus Hausheizungen.
Worum es geht: Smog ist nicht einfach Qualm, sondern zusätzlich Feuchte und evtl. eine inverse Wetterlage.
Ich kannte den London Fog nur als Relikt der industriellen Revolution, und wusste nicht um sein Forbestehen. Ich habe ihn selbst nie kennengelernt.
Ja, das kenne ich, gibt es hier jedoch hauptsächlich auf dem Land, da macht es nicht so viel aus. In der Stadt ist sowas schon eine andere Frage. Was für Beimengungen sind das denn? Ungefähr so, wenn der mit Erdgas betriebene Linienbus in San Francisco vorbeifährt, und das Ding primär nach Cannabis riecht? (...)
Nein, die Leute entsorgen gern auch den geeigneten Teil des Hausmülls bis zu alten Plastik-Schlappen im Ofen.
Es ist der blanke Irrsinn. Die Dinger machen 20-50x mehr Dreck als selbst Ölheizungen, aber die Holzofenmafia hat es geschafft, das Zeig als "öko" zu labeln und unters Volk zu bringen. Gern in Neubaugebieten, wo der Kamin inzwischen zur Standardausstattung gehört. Und da ziehen dann Leute mit kleinen Kindern ein und finden nicht dabei, ihre Brut und die Nachbarschaft gleich mit allabendlich chinesischen Feinstaubverhältnissen auszusetzen.
Haspelbein
01.01.2020, 21:31
Nein, die Leute entsorgen gern auch den geeigneten Teil des Hausmülls bis zu alten Plastik-Schlappen im Ofen.
Es ist der blanke Irrsinn. Die Dinger machen 20-50x mehr Dreck als selbst Ölheizungen, aber die Holzofenmafia hat es geschafft, das Zeig als "öko" zu labeln und unters Volk zu bringen. Gern in Neubaugebieten, wo der Kamin inzwischen zur Standardausstattung gehört. Und da ziehen dann Leute mit kleinen Kindern ein und finden nicht dabei, ihre Brut und die Nachbarschaft gleich mit allabendlich chinesischen Feinstaubverhältnissen auszusetzen.
Ach so, eine Nutzung als private Müllverbrennungsanlage. Okay, das ist eine andere Kategorie. Beim Feinstaub stimme ich zu, dass macht mehr aus als der Kraftverkehr. Ich kann mich noch an meine Jugendreisen nach Irland erinnern, wo der Kohlegeruch über Dublin lag. Ich weiss, dass im Südosten der USA ganze Wälder gerodet wurden, um als Pellets für europäische Heizungen genutzt zu werden. Auch die Verschiffung kann nicht so richtig öko sein.
Deutschmann
01.01.2020, 21:33
Wir in Baden-Württemberg haben da ein echtes Problem. Öl- oder Gasheizungen alleine bekommst du gar nicht mehr zugelassen. Es müssen mindestens 15% erneuerbare Energie dabei sein. Sprich: ein Bullerjahn zusätzlich. Oder eine Pellet-Heizung. Die wird zu 100% anerkannt, weil nachwachsende Rohstoffe. Nun kommt aber der Feinstaub ins Spiel. Das Verbot von solchen Öfen wird gerade diskutiert.
Wir in Baden-Württemberg haben da ein echtes Problem. Öl- oder Gasheizungen alleine bekommst du gar nicht mehr zugelassen. Es müssen mindestens 15% erneuerbare Energie dabei sein. Sprich: ein Bullerjahn zusätzlich. Oder eine Pellet-Heizung. Die wird zu 100% anerkannt, weil nachwachsende Rohstoffe. Nun kommt aber der Feinstaub ins Spiel. Das Verbot von solchen Öfen wird gerade diskutiert.
"Nachwachsende Rohstoffe" ist auch so ein Deppenspruch. Da geht ein Baum, der 60, 80 Jahre zum Wachsen gebraucht hat, in einer Nacht durch die Schornsteine. Jedes Grundschulkind kann vorrechnen, daß das nicht "nachhaltig" ist.
Wie mich dieser verlogene Zirkus all der Klimaschutz- und Ökopfaffen nervt...
Deutschmann
01.01.2020, 21:51
"Nachwachsende Rohstoffe" ist auch so ein Deppenspruch. Da geht ein Baum, der 60, 80 Jahre zum Wachsen gebraucht hat, in einer Nacht durch die Schornsteine. Jedes Grundschulkind kann vorrechnen, daß das nicht "nachhaltig" ist.
Klar. Aber gibt genug die darauf reinfallen.
John Donne
02.01.2020, 06:40
Was das Neubaugebiet angeht: ich bin ertappt. Ja, ich habe auch einen Kamin. Ja, ich betreibe den aus Gründen der Gemütlichkeit (und natürlich heizt er auch).Betrieben wird er allerdings fast ausschließlich mit gut abgelagertem Holz. Wir verbrauchen 1 bis 1 1/2 Schüttraummeter pro Jahr; von "allabendlich" kann keine Rede sein, m.E. lohnt es sich gar nicht den Kamin für nur eine Stunde anzufeuern). Ausnahme: Silvester feuere ich ihn bei Einbruch der Dunkelheit immer mit den an Neujahr eingesammelten Raketenstöckern des Vorjahres an. Auf die Idee, da irgendwie Plastik zu verbrennen, käme ich nicht.
Reilinger
02.01.2020, 07:24
das stimmt ja auch, ohne dem wäre die Kindersterblichkeit immer noch bei 90% und Malaria & Co würden immer noch für ein natürliches Gleichgewicht Mensch/Natur sorgen
So gesehen hast du natürlich recht. Aber ich wollte darauf hinweisen, dass das "CO2" mit der Versteppung und Wüstenbildung in Afrika erst mal gar nichts zu tun hat. Das schaffen die Neger seit Jahrzehnten ganz allein mit Axt, Feuer und Viehhaltung.
Reilinger
02.01.2020, 07:28
Ich darf zudem darauf hinweisen, dass ein Baum, der 60 oder auch 80 Jahre alt ist, ein Kleinkind-Baum ist. In unseren Wäldern stehen nur noch Babys und Kleinkinder herum. Echte "Bäume" gibt es nicht mehr. Die meisten Baumarten werden viele hundert Jahre alt - wir hacken sie ab, lange, lange, bevor sie überhaupt "erwachsen" geworden sind, dafür haben sie nämlich schon gar keine Zeit mehr...
pixelschubser
02.01.2020, 07:31
Und der neueste Coup in Sachen Irrsinn ist die Bonpflicht. Dafür fällt jede Stunde eine Kiefer und der Scheiß muss gesondert entsorgt werden. Nachhaltigkeit...ich darf lachen!
Deutschmann
02.01.2020, 09:11
Und der neueste Coup in Sachen Irrsinn ist die Bonpflicht. Dafür fällt jede Stunde eine Kiefer und der Scheiß muss gesondert entsorgt werden. Nachhaltigkeit...ich darf lachen!
Und das nur um eine handvoll "schwarzer Schafe" zu erlegen.
Das zeigt dass es bei allem im Prinzip um Geld bzw. Steuereinnahmen geht. Alles andere ist Wurscht.
Das zeigt dass es bei allem im Prinzip um Geld bzw. Steuereinnahmen geht. Alles andere ist Wurscht.
Da war doch vor einigen Jahren im Bayernland ein kleiner Steuersünder – der hatte bestimmt in seiner Würstchenbude keine Bons ausgedruckt. So konnte sich einiges zusammen läppern.
Deutschmann
02.01.2020, 09:26
Da war doch vor einigen Jahren im Bayernland ein kleiner Steuersünder – der hatte bestimmt in seiner Würstchenbude keine Bons ausgedruckt. So konnte sich einiges zusammen läppern.
Und es gibt ne Menge Handwerker die ihre Ware nicht mehr namentlich beim Großhändler kaufen, sondern ganz anonym im Baumarkt. Bin mal gespannt wie die da gegensteuern wollen.
Ich bin dafür, daß die Polizei jetzt massiv Langsamfahrer auf der Autobahn verwarnt. 20€ sind zu wenig, besser 200€. Auch das langsame Überholen ist mit 80€ und 1 Punkt zu niedrig. Hier müssen 400€ und 3 Punkte vergeben werden. Deutschlands Autobahnen sind extrem langsam geworden, weil hier 20% Ausländer mit 80kmh herfahren. Die müssen kontrolliert und vor Ort abkassiert werden. Sonst fahren wir bald auf den Autobahnen durchschnittlich 30kmh.
Und an Ort und Stelle den Führerschein - Entschuldigung – die Fahrerlaubnis für 2-3 Monate auf Eis legen, danach die Ausgabe nur mit bestandenem Idiotentest.
Wenn so ein Schleicher wie ich etwas älter ist in den Schredder mit ihm, nein nicht den Ollen – den Schein meine ich.:haha:
pixelschubser
02.01.2020, 09:35
Wobei ich davon ausgehe, dass man den anatolischen Kotzekocher da nicht wirklich behelligen wird. Ich werd mal meine Kollegen befragen, ob sie dort nen Bon erhalten.
Ich meide diese Läden ja.
Deutschmann
02.01.2020, 09:57
Wobei ich davon ausgehe, dass man den anatolischen Kotzekocher da nicht wirklich behelligen wird. Ich werd mal meine Kollegen befragen, ob sie dort nen Bon erhalten.
Ich meide diese Läden ja.
Eben. Dann gibt es neben der Registrierkasse auch noch eine zweite Kasse. Hier trifft es wie immer die Ehrlichen unter den Menschen.
Ich bin dafür, daß die Polizei jetzt massiv Langsamfahrer auf der Autobahn verwarnt. 20€ sind zu wenig, besser 200€. Auch das langsame Überholen ist mit 80€ und 1 Punkt zu niedrig. Hier müssen 400€ und 3 Punkte vergeben werden. Deutschlands Autobahnen sind extrem langsam geworden, weil hier 20% Ausländer mit 80kmh herfahren. Die müssen kontrolliert und vor Ort abkassiert werden. Sonst fahren wir bald auf den Autobahnen durchschnittlich 30kmh.
Hm. ich mache eigentlich immer die gegenteilige Erfahrung. In jedem Raserkarren mit vergoldeten Außenspiegeln sitzen mindestens zwei gegelte Südländer, denen u.a. auch unsere Verkehrsregeln schnuppe sind. Die Langsamfahrer sind die aus dem Ostblock. Alte französische Modelle, den Kofferraum voller Waffen und dann nur 60 PS. Die können nicht schneller.
Was das Neubaugebiet angeht: ich bin ertappt. Ja, ich habe auch einen Kamin. Ja, ich betreibe den aus Gründen der Gemütlichkeit (und natürlich heizt er auch).Betrieben wird er allerdings fast ausschließlich mit gut abgelagertem Holz. Wir verbrauchen 1 bis 1 1/2 Schüttraummeter pro Jahr; von "allabendlich" kann keine Rede sein, m.E. lohnt es sich gar nicht den Kamin für nur eine Stunde anzufeuern). Ausnahme: Silvester feuere ich ihn bei Einbruch der Dunkelheit immer mit den an Neujahr eingesammelten Raketenstöckern des Vorjahres an. Auf die Idee, da irgendwie Plastik zu verbrennen, käme ich nicht.
Natürlich sind Kamine gemütlich. Ich hatte zwischendurch auch vor, mir im Haus einen nachzurüsten. Aber dann habe ich mich mit dem Umweltaspekt beschäftigt, gleichzeitig fing es in der Nachbarschaft an, regelmäßig nach Waldbrand zu stinken. Ich kann ja schlecht darüber meckern, wenn ich selbst ein Stinker bin. :o)
John Donne
02.01.2020, 10:42
Natürlich sind Kamine gemütlich. Ich hatte zwischendurch auch vor, mir im Haus einen nachzurüsten. Aber dann habe ich mich mit dem Umweltaspekt beschäftigt, gleichzeitig fing es in der Nachbarschaft an, regelmäßig nach Waldbrand zu stinken. Ich kann ja schlecht darüber meckern, wenn ich selbst ein Stinker bin. :o)
Dein Wort hat Gewicht. Ich werde Deinen Einwand zum Anlaß nehmen, mich über das Nachrüsten eines Partikelfilters zu informieren.
Praetorianer
02.01.2020, 11:01
Das hat mit Holzmafia wenig zu tun. Jeder Hersteller von Kaminöfen gibt klare Informationen über die Betriebsbedingungen, wie die entsprechende Feuerstelle zu betreiben ist, der Schornsteinfeger macht eine Abnahme vor einer Inbetriebnahme.
Wenn manche Leute das als private Müllverbrennungsanlage betreiben, ist das schlichtweg asozial. Ich halte das allerdings eher für eine Ausnahme, problematischer wird eher der unsachgemäße Umgang sein, der aus Hemdsärmeligkeit oder Unwissenheit resultiert. Wobei Müllverbrennung eh beides vorraussetzt, asoziales Verhalten und Unwissen, weil du damit nicht nur deine Nachbarn mit Gift einnebelst, sondern dir den Kamin und Schornstein völlig verrust, im Zweifel sogar dauerhaft schädigst.
Diese Panik, die in letzter Zeit wegen Kaminöfen gemacht wird, ist von Kachelmann inszeniert, der seinen Promistatus nutzt, sich auf Twitter als Ingenieur und/oder Naturwissenschaftler darzustellen, erfolgreich leider. Nicht nur bei den Weibern, die dem nachlaufen und ihn anhimmeln, sondern auch bei Journalisten. Seinen Ofenfimmelkann man vielleicht noch unter "Absolut nicht sauber bewiesen, könnte aber was dran sein" zusammenfassen. Was dieser Schwachkopf aber auf Twitter bzgl. Gewittern und Blitzschlagsgefahr verbreitet und sich da als Ritter generiert, der gegen den vermeintlich unwissenden Verband deutscher Elektrotechniker kämpft, geriert, streift dann irgendwann die Grenze zwischen Ahnungslosigkeit und Kriminalität.
Er hatte da wirklich behauptet, dass das alles Mythen sind, dass man im Wasser gefährdeter sei oder dass man auf dem Fahrrad die Gefahr erhöht und auf meine Nachfrage, ob es ne Erfindung des Verbandes deutscher Elektrotechniker sei, dass verschiedene Materialien verschiedene spezifische Leitfähigkeiten besitzen, war ich ein Lobbyist der VDE und geblockt.
Glaubt nicht jede Sau, die dieser Spinner durchs Dorf jagt. Die müssen vernünftig betrieben und gesetzlich sollte ggf. nen Feinstaubfilter irgendwann mal vorgeschrieben werden (gibt es jetzt schon, meistens unkompliziert nachzurüsten). Im Zweifel muss mal das Ordnungsamt angewiesen werden, die Sache mal ernster zu nehmen, wenn man schon der Nase nach einem "Stinker" auf die Spur kommt. Der Rest ist Panikmache eines besessenen Spinners, den die Medien erst zu einem Sex-Monster stilisiert haben und nun zum Universalgenie verklären wollen.
Dein Wort hat Gewicht. Ich werde Deinen Einwand zum Anlaß nehmen, mich über das Nachrüsten eines Partikelfilters zu informieren.
Mach das nicht.
Das Ofenrohr und der Kamin versotten durch Terpene und so Zeug (das ist die gelbschwarze Schmiere die sich bei Kaminöfen auch am Fenster auskondensiert) schneller wie Du gucken kannst wenn der Zug beeinträchtigt wird. Und der Druckverlust an einem Filter ist schnell mal höher als die Druckdifferenz die Dein Kamin erzeugen kann.
Insbesondere Feinstaubfilter, das ist ja schon kleiner Nullkommamikron.
Das geht nur bei Pelletheizungen weil die ein Gebläse haben.
Das hat mit Holzmafia wenig zu tun. Jeder Hersteller von Kaminöfen gibt klare Informationen über die Betriebsbedingungen, wie die entsprechende Feuerstelle zu betreiben ist, der Schornsteinfeger macht eine Abnahme vor einer Inbetriebnahme.
Wenn manche Leute das als private Müllverbrennungsanlage betreiben, ist das schlichtweg asozial. Ich halte das allerdings eher für eine Ausnahme, problematischer wird eher der unsachgemäße Umgang sein, der aus Hemdsärmeligkeit oder Unwissenheit resultiert. Wobei Müllverbrennung eh beides vorraussetzt, asoziales Verhalten und Unwissen, weil du damit nicht nur deine Nachbarn mit Gift einnebelst, sondern dir den Kamin und Schornstein völlig verrust, im Zweifel sogar dauerhaft schädigst.
Diese Panik, die in letzter Zeit wegen Kaminöfen gemacht wird, ist von Kachelmann inszeniert, der seinen Promistatus nutzt, sich auf Twitter als Ingenieur und/oder Naturwissenschaftler darzustellen, erfolgreich leider. Nicht nur bei den Weibern, die dem nachlaufen und ihn anhimmeln, sondern auch bei Journalisten. Seinen Ofenfimmelkann man vielleicht noch unter "Absolut nicht sauber bewiesen, könnte aber was dran sein" zusammenfassen. Was dieser Schwachkopf aber auf Twitter bzgl. Gewittern und Blitzschlagsgefahr verbreitet und sich da als Ritter generiert, der gegen den vermeintlich unwissenden Verband deutscher Elektrotechniker kämpft, geriert, streift dann irgendwann die Grenze zwischen Ahnungslosigkeit und Kriminalität.
Er hatte da wirklich behauptet, dass das alles Mythen sind, dass man im Wasser gefährdeter sei oder dass man auf dem Fahrrad die Gefahr erhöht und auf meine Nachfrage, ob es ne Erfindung des Verbandes deutscher Elektrotechniker sei, dass verschiedene Materialien verschiedene spezifische Leitfähigkeiten besitzen, war ich ein Lobbyist der VDE und geblockt.
Glaubt nicht jede Sau, die dieser Spinner durchs Dorf jagt. Die müssen vernünftig betrieben und gesetzlich sollte ggf. nen Feinstaubfilter irgendwann mal vorgeschrieben werden (gibt es jetzt schon, meistens unkompliziert nachzurüsten). Im Zweifel muss mal das Ordnungsamt angewiesen werden, die Sache mal ernster zu nehmen, wenn man schon der Nase nach einem "Stinker" auf die Spur kommt. Der Rest ist Panikmache eines besessenen Spinners, den die Medien erst zu einem Sex-Monster stilisiert haben und nun zum Universalgenie verklären wollen.
Mit Verlaub, aber dieses Exzerpt über die Themata "Holzheizung" und "Blitzschlagrisiko" haben mich jetzt geradezu gedrängt, in die Tasten zu greifen und zu protestieren.
Was Kachelmann zum Thema Blitzschutz sagte, weiss ich nicht und äussere mich daher nicht dazu.
Aber zum Thema mit den Kaminöfen kann ich etwas aus eigener Erfahrung beitragen:
Der tägliche Wahnsinn mit den Kaminöfen und den Hobby-Heimwerkern
Man mag von Kachelmann halten was man will, aber hinsichtlich dieses rapide um sich greifenden Irrsinns mit den ach so gemütlichen Holzfeuerungen hat er völlig recht.
Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Beschaffenheiten des Anfeuermaterials und des dann verwendeten Brennholzes sind diese Mistdinger schon vom Prinzip her wahre Dreckschleudern. Ein Rohr, unten ein meistens kokelndes Feuerchen und oben ein Loch. Fertig ist der Feinstaub- und Stinkgenerator.
Aber die finale Blödheit findet dann in den allermeisten Fällen (zumindest hier in meiner Gegend) oben auf den Kaminen (bzw. Schornsteinen) statt.
Während man früher in den Industriebetrieben mit großen Feuerungsstellen (Kraftwerke, Hüttenwerke, Gießereien, Sägewerke usw.) Schornsteine mit bis zu 100 Metern Höhe baute, um die Abgase und den Rauch möglichst weiträumig zu verteilen und dadurch die Konzentration zu verdünnen, werden heute die Schornsteinöffnungen durch irgendwelche Blechhauben abgedeckt, um angebliches Eindringen von Regen zu verhindern.
Dann passiert also Folgendes: Das noch warme, aufsteigende Rauchgas aus dem Schornsteinrohr prallt oben direkt an der Austrittsöffnung auf ein auf Umgebungstemperatur abgekühltes Blech, wird ebenfalls auf fast Umgebungstemperatur abgekühlt und steigt dann nicht mehr nach oben, sondern breitet sich mehr oder weniger horizontal aus und umnebelt somit die umstehenden Häuser.
Hier ein von mir kürzlich zufällig fotografierter Blechhauben-Schornstein:
https://www2.pic-upload.de/img/36618069/szmo.jpg (https://www.pic-upload.de)
Fazit: Man behindert also das eh schon mit Feinstaub gesättigte Rauchgas aus der Holzfeuerung noch vorsätzlich durch eine abkühlende Blechhaube und bewirkt somit ein Einnebeln umstehender Häuser, die im Zeitalter immer teurer gewordender Baugrundstücke sowieso schon sehr nahe aufeinander hocken.
Und was hört man zu diesem Thema von den zuständigen Behörden und Organisationen: Nichts. Absolut nichts. Auch bei der DHU, die sonst doch jedem Mikrogramm Abgas und Feinstaub hinterher rennt, hat man dieses Thema noch nicht erkannt.
Umso lobenswerter ist Kachelmanns Initiative zu bewerten. Wenigstens ein Zeitgenosse, der kapiert hat, dass Luftverschmutzung nicht nur ausschließlich aus Auto-Auspuffrohren stammt.
Praetorianer
02.01.2020, 17:28
Mit Verlaub, aber dieses Exzerpt über die Themata "Holzheizung" und "Blitzschlagrisiko" haben mich jetzt geradezu gedrängt, in die Tasten zu greifen und zu protestieren.
Was Kachelmann zum Thema Blitzschutz sagte, weiss ich nicht und äussere mich daher nicht dazu.
Aber zum Thema mit den Kaminöfen kann ich etwas aus eigener Erfahrung beitragen:
Der tägliche Wahnsinn mit den Kaminöfen und den Hobby-Heimwerkern
Man mag von Kachelmann halten was man will, aber hinsichtlich dieses rapide um sich greifenden Irrsinns mit den ach so gemütlichen Holzfeuerungen hat er völlig recht.
Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Beschaffenheiten des Anfeuermaterials und des dann verwendeten Brennholzes sind diese Mistdinger schon vom Prinzip her wahre Dreckschleudern. Ein Rohr, unten ein meistens kokelndes Feuerchen und oben ein Loch. Fertig ist der Feinstaub- und Stinkgenerator.
Aber die finale Blödheit findet dann in den allermeisten Fällen (zumindest hier in meiner Gegend) oben auf den Kaminen (bzw. Schornsteinen) statt.
Während man früher in den Industriebetrieben mit großen Feuerungsstellen (Kraftwerke, Hüttenwerke, Gießereien, Sägewerke usw.) Schornsteine mit bis zu 100 Metern Höhe baute, um die Abgase und den Rauch möglichst weiträumig zu verteilen und dadurch die Konzentration zu verdünnen, werden heute die Schornsteinöffnungen durch irgendwelche Blechhauben abgedeckt, um angebliches Eindringen von Regen zu verhindern.
Dann passiert also Folgendes: Das noch warme, aufsteigende Rauchgas aus dem Schornsteinrohr prallt oben direkt an der Austrittsöffnung auf ein auf Umgebungstemperatur abgekühltes Blech, wird ebenfalls auf fast Umgebungstemperatur abgekühlt und steigt dann nicht mehr nach oben, sondern breitet sich mehr oder weniger horizontal aus und umnebelt somit die umstehenden Häuser.
Hier ein von mir kürzlich zufällig fotografierter Blechhauben-Schornstein:
https://www2.pic-upload.de/img/36618069/szmo.jpg (https://www.pic-upload.de)
Fazit: Man behindert also das eh schon mit Feinstaub gesättigte Rauchgas aus der Holzfeuerung noch vorsätzlich durch eine abkühlende Blechhaube und bewirkt somit ein Einnebeln umstehender Häuser, die im Zeitalter immer teurer gewordender Baugrundstücke sowieso schon sehr nahe aufeinander hocken.
Und was hört man zu diesem Thema von den zuständigen Behörden und Organisationen: Nichts. Absolut nichts. Auch bei der DHU, die sonst doch jedem Mikrogramm Abgas und Feinstaub hinterher rennt, hat man dieses Thema noch nicht erkannt.
Umso lobenswerter ist Kachelmanns Initiative zu bewerten. Wenigstens ein Zeitgenosse, der kapiert hat, dass Luftverschmutzung nicht nur ausschließlich aus Auto-Auspuffrohren stammt.
Aus dem Bild kann man weder erkennen, wie weit der Schornstein vom nächsten Nachbarn entfernt sind, noch wie hoch das Haus ist und auf welcher Höhe das ist. Dazu gibt es verschiedene Ländergesetzgebung je nach Bundesland. Besonders toll sieht das auf dem Bild nicht aus, aber ob der gerade nachgelegt hat oder das im Dauerbetrieb so läuft, kann man ebenfalls nicht erkennen.
Widersprochen habe ich ja nicht bei dem Punkt, den du als eigentliches Problem beschriebst, die Behörden tun bei Verstoß gegen die Bestimmungen meistens ... nichts. Gar nichts. Noch weniger als gegen Falschparker, die die Busspuren zuparken oder in zweiter Reihe Staus verursachen. Das habe ich in der Tat noch nie verstanden. Mein Stiefvater ist leider genauso ein Stinker, der sich als Held fühlt, wenn er den Kamin mit Papier anfeuert (statt mit Anzündern), gerne vorm offenen Feuer sitzt (anstatt den Ofen auf Betriebstemperatur laufen zu lassen; stinkt selbst drin, wo noch der Zug das meiste abführt) und dessen Feuerstelle ohnehin nicht mehr ohne Nachrüstung eines Filters betrieben werden dürfte. Der Schornsteinfeger unternimmt ... nichts. Da er nicht der einzige ist, riecht es öfters mal streng in der Strasse.
Das hat aber kaum was mit der Unzulänglichkeit von Kaminöfen zu tun, sondern mit der der Betreiber. Und keine Sorge, wenn die Kachelmänner sich durchsetzen, wird nicht der Kaminofen alternativ zum Auto verboten, sondern beides.
Hierbei ginge es nichtmal um einen Riesenaufwand, wenn der Schornsteinfeger einfach seiner Pflicht nachkäme, wären diverse Feuerstellen stillgelegt und mein Stiefvater würde dann auch mal umdenken müssen.
Merkelraute
02.01.2020, 18:04
Und an Ort und Stelle den Führerschein - Entschuldigung – die Fahrerlaubnis für 2-3 Monate auf Eis legen, danach die Ausgabe nur mit bestandenem Idiotentest.
Wenn so ein Schleicher wie ich etwas älter ist in den Schredder mit ihm, nein nicht den Ollen – den Schein meine ich.:haha:
Schleicher werden lebenslänglich gesperrt. :big boss:
(....)
Aus dem Bild kann man weder erkennen, wie weit der Schornstein vom nächsten Nachbarn entfernt sind, noch wie hoch das Haus ist und auf welcher Höhe das ist. Dazu gibt es verschiedene Ländergesetzgebung je nach Bundesland. Besonders toll sieht das auf dem Bild nicht aus, aber ob der gerade nachgelegt hat oder das im Dauerbetrieb so läuft, kann man ebenfalls nicht erkennen.
Eigentlich sind die unterschiedlichen Betriebs-"Modi" unerheblich, denn ohne diese bescheuerte Blechhaube würden umliegende Häuser grundsätzlicher weniger von dem Rauchgas abbekommen, wenn es nicht durch diese Haube abgekühlt und am Aufsteigen und besseren Verdünnen gehindert würde.
Unabhängig davon, ob gerade angeheizt oder durchgeheizt wird oder wie hoch das Haus ist.
Das hat aber kaum was mit der Unzulänglichkeit von Kaminöfen zu tun, sondern mit der der Betreiber. Und keine Sorge, wenn die Kachelmänner sich durchsetzen, wird nicht der Kaminofen alternativ zum Auto verboten, sondern beides.
Hierbei ginge es nichtmal um einen Riesenaufwand, wenn der Schornsteinfeger einfach seiner Pflicht nachkäme, wären diverse Feuerstellen stillgelegt und mein Stiefvater würde dann auch mal umdenken müssen.
So weit müsste man nicht mal gehen, wenn man alleine schon verhindern würde, dass sich jeder Heimwerker so einen Blechdeckel auf seinen Schornstein schraubt.
Einfach nur die Schornsteine lassen, wie sie sind. Oder eine Abdeckung konstruieren, die das Rauchgas nicht abbremst. Einfach nur das Prinzip der Industrieschornsteine berücksichtigen.
Nietzsche
03.01.2020, 07:12
...Wenn manche Leute das als private Müllverbrennungsanlage betreiben, ist das schlichtweg asozial. Ich halte das allerdings eher für eine Ausnahme, problematischer wird eher der unsachgemäße Umgang sein, der aus Hemdsärmeligkeit oder Unwissenheit resultiert. Wobei Müllverbrennung eh beides vorraussetzt, asoziales Verhalten und Unwissen, weil du damit nicht nur deine Nachbarn mit Gift einnebelst, sondern dir den Kamin und Schornstein völlig verrust, im Zweifel sogar dauerhaft schädigst....
Vielleicht bei einem normalen Holzverbrenner oder Kaminofen in der Küche. Wir schmeißen hinten in den Heizungsofen (wenn er denn voll brennt!) auch so einige Dinge rein. Bewusst weil man uns nach und nach verbietet so einiges zu entsorgen oder wegzuwerfen. Auch zünden wir mit Papier, Pappe und Weichholz an, weil die scheiß Anzünder andernfalls im Jahr soviel kosten würden wie ein RM Holz. Der Ruß hält sich in Grenzen, der Rauch zieht senkrecht oben ab. Ab nächstem Jahr wird ein Holzvergaser eingesetzt und nur noch einmal täglich befeuert, dann werden wir wohl Kokosanzünder nehmen.
Im übrigen finde ich eine Diskussion um einen Filter oder dergleichen als unsinnig. Wenn man das Holz richtig (!) verbrennt entsteht dabei nichts anderes, was auch bei einer Verbrennung bei z.B. einem Waldbrand entsteht. Arbeitet man mit einem Holzvergaser sogar noch weniger.
John Donne
03.01.2020, 13:02
Mach das nicht.
Das Ofenrohr und der Kamin versotten durch Terpene und so Zeug (das ist die gelbschwarze Schmiere die sich bei Kaminöfen auch am Fenster auskondensiert) schneller wie Du gucken kannst wenn der Zug beeinträchtigt wird. Und der Druckverlust an einem Filter ist schnell mal höher als die Druckdifferenz die Dein Kamin erzeugen kann.
Insbesondere Feinstaubfilter, das ist ja schon kleiner Nullkommamikron.
Das geht nur bei Pelletheizungen weil die ein Gebläse haben.
Interessant. Der zum Kamin gehörende Schornstein geht durchs ganze Haus, Keller bis Dach. Er zieht auf jeden Fall gut und ich betreibe auch nahezu ausschließlich mit voller Luftzufuhr. Das letzte was ich will, ist mir mein Haus zu ruinieren. Danke für den Hinweis!
Interessant. Der zum Kamin gehörende Schornstein geht durchs ganze Haus, Keller bis Dach. Er zieht auf jeden Fall gut und ich betreibe auch nahezu ausschließlich mit voller Luftzufuhr. Das letzte was ich will, ist mir mein Haus zu ruinieren. Danke für den Hinweis!
Ich kenne die Filter nicht, aber laß es Dir vorrechnen.
Das Einzige was zieht ist die Druckdifferenz vom oberen Kaminpunkt zu ambient unten am Ofen.
Und die ist umso besser je heißer die Abgase, erzeugt durch die temperaturabhängig geringere Dichte. Montgolfier und so. Aber mehr geht halt nicht.
Wegen Fridays for Future: AfD will Schulunterricht am Samstag:
https://www.zaronews.world/zaronews-presseberichte/wegen-fridays-for-future-afd-will-schulunterricht-am-samstag/?fbclid=IwAR2yeExcqzoFOA3TNkcy06NqBCZ2K_cxC5xbukJX z9fckpPnDtK5ReAkVIg
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/68428868_2544798698918011_1802159781956288512_o.jp g?_nc_cat=108&_nc_oc=AQmd0Jv7hlwccR9-gh6GCiiiQlK2HX9v2AHP03fkyjeJ7eAqhWZwFCXbLaVk1dSEL5 sNN2iKZ46eX9pYU_YBnGIw&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_tp=1002&oh=542912fe1a2b3ac264d32a5d3263fd45&oe=5E9012DE
Wegen Fridays for Future: AfD will Schulunterricht am Samstag:
https://www.zaronews.world/zaronews-presseberichte/wegen-fridays-for-future-afd-will-schulunterricht-am-samstag/?fbclid=IwAR2yeExcqzoFOA3TNkcy06NqBCZ2K_cxC5xbukJX z9fckpPnDtK5ReAkVIg
Das wird die nicht freuen:
https://www.youtube.com/watch?v=N3QGgd33kTU
Die muessen nach dem Gehuepfe am Freitag den Samstag frei haben.
Politikqualle
19.01.2020, 13:46
Die muessen nach dem Gehuepfe am Freitag den Samstag frei haben. . wer viel hüpft , bekommt Gehirnerweichungen ... ganz gefährlich ... :crazy:
radelroll
26.01.2020, 22:52
Klimakrise ist sexistisch !!!
:D :D :D
"
Sie schreiben, die Klimakrise sei auch eine sexistische Krise.
Ungefähr nur ein Viertel aller Parlamentarier sind weiblich, und die aller*meisten Staaten werden von Männern regiert. In grossen Unternehmen, in den Medien, in der Finanz*wirtschaft sind Frauen fast immer in der absoluten Minder*heit. Das heisst, mögliche Lösungs*wege aus der Krise gestalten Männer – ohne Einbezug von Frauen, obwohl sie die Hälfte der Welt bevölkern. Das ist eine enorme Verschwendung von Potenzial. Kommt hinzu: Die Klima*krise trifft diejenigen Menschen mit der kleinsten Resilienz und der grössten Vulnerabilität am härtesten.
Frauen?
Genau. Sie werden statistisch eher krank als Männer, haben einen kleineren finanziellen Puffer, geniessen weniger Frei*heiten und weniger Bildung. Die Klima*krise wird sich nicht nur zwischen Arm und Reich, sondern vor allem auch zwischen Frau und Mann entladen. Wir erleben bereits heute, dass Frauen bedroht sind, weil sie in ärmeren Gebieten nur über begrenzten Zugang zu kritischen Infra*strukturen wie Spitälern verfügen. Sie sind strukturell am stärksten betroffen, wenn die Klimakrise Lebens*grundlagen zerstört. Und wenn Ressourcen knapp werden, wird sich diese Situation noch einmal verschärfen."
https://www.republik.ch/2020/01/15/die-klimakrise-wird-sich-nicht-nur-zwischen-arm-und-reich-sondern-vor-allem-auch-zwischen-frau-und-mann-entladen
Klimakrise ist sexistisch !!!
:D :D :D
"
Sie schreiben, die Klimakrise sei auch eine sexistische Krise.
Ungefähr nur ein Viertel aller Parlamentarier sind weiblich, und die aller*meisten Staaten werden von Männern regiert. In grossen Unternehmen, in den Medien, in der Finanz*wirtschaft sind Frauen fast immer in der absoluten Minder*heit. Das heisst, mögliche Lösungs*wege aus der Krise gestalten Männer – ohne Einbezug von Frauen, obwohl sie die Hälfte der Welt bevölkern. Das ist eine enorme Verschwendung von Potenzial. Kommt hinzu: Die Klima*krise trifft diejenigen Menschen mit der kleinsten Resilienz und der grössten Vulnerabilität am härtesten.
Frauen?
Genau. Sie werden statistisch eher krank als Männer, haben einen kleineren finanziellen Puffer, geniessen weniger Frei*heiten und weniger Bildung. Die Klima*krise wird sich nicht nur zwischen Arm und Reich, sondern vor allem auch zwischen Frau und Mann entladen. Wir erleben bereits heute, dass Frauen bedroht sind, weil sie in ärmeren Gebieten nur über begrenzten Zugang zu kritischen Infra*strukturen wie Spitälern verfügen. Sie sind strukturell am stärksten betroffen, wenn die Klimakrise Lebens*grundlagen zerstört. Und wenn Ressourcen knapp werden, wird sich diese Situation noch einmal verschärfen."
https://www.republik.ch/2020/01/15/die-klimakrise-wird-sich-nicht-nur-zwischen-arm-und-reich-sondern-vor-allem-auch-zwischen-frau-und-mann-entladen
gestern kam grad beim Weltspiegel wieder ein Bsp. sexistischer Unterdrückung und Benachteiligung :D
https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsLzA0MDY0YT ViLWZiNjEtNDRkYi04NmZlLWE0NDQwZmUwYjI2NQ/kenia-baum-gegen-mensch
Eigentlich sind die unterschiedlichen Betriebs-"Modi" unerheblich, denn ohne diese bescheuerte Blechhaube würden umliegende Häuser grundsätzlicher weniger von dem Rauchgas abbekommen, wenn es nicht durch diese Haube abgekühlt und am Aufsteigen und besseren Verdünnen gehindert würde.
Unabhängig davon, ob gerade angeheizt oder durchgeheizt wird oder wie hoch das Haus ist.
So weit müsste man nicht mal gehen, wenn man alleine schon verhindern würde, dass sich jeder Heimwerker so einen Blechdeckel auf seinen Schornstein schraubt.
Einfach nur die Schornsteine lassen, wie sie sind. Oder eine Abdeckung konstruieren, die das Rauchgas nicht abbremst. Einfach nur das Prinzip der Industrieschornsteine berücksichtigen.
Dieser Blechdeckel , auch Meidinger Scheibe genannt ist für den Zug im Schornstein verantwortlich.
Da man in Einfamilienhäuser , Bungalows ect. keine in die Höhe ragenden "Industrieschornsteine" bauen kann, der Statik wegen, wird der Zug des Schornsteins mit der Meidinger Scheibe am Schornsteinkopf ausgerüstet, damit der Zug gewährleistet ist.
Gibt es schon seit ca. 120 Jahren.
kreuzer
Wann wird die debile Hüpferei endlich als Krankheit, als schwere psycho-somatische Störung anerkannt ??
pixelschubser
27.01.2020, 10:29
Wann wird die debile Hüpferei endlich als Krankheit, als schwere psycho-somatische Störung anerkannt ??
ADHS - Zappelphillipsyndrom
DJ_rainbow
27.01.2020, 10:37
Sobald die IB etwas Ähnliches macht.
Das wird die nicht freuen:
https://www.youtube.com/watch?v=N3QGgd33kTU
Die muessen nach dem Gehuepfe am Freitag den Samstag frei haben.
Aufschlussreich ab 0:49.
Affenpriester
27.01.2020, 11:54
ADHS - Zappelphillipsyndrom
Die haben kein Geld für Drogen und dürfen noch keinen Alkohol kaufen, also hüpfen sie. Erinnert an die Hippies irgendwie ... nur halt ohne Stimulanzien.
Es gibt auch so Esoterikclubs ... die sitzen im Kreis und malen Luftballons an, für den Weltfrieden.
Meiner Meinung nach gehört denen irgendein Arbeitsgerät in die Hand gedrückt und fachkundiges Personal zur Seite gestellt. Als ich jung war haben wir auch irgendwo rumgegammelt aber wir nannten das nicht "demonstrieren".
Dieser Blechdeckel , auch Meidinger Scheibe genannt ist für den Zug im Schornstein verantwortlich.
Da man in Einfamilienhäuser , Bungalows ect. keine in die Höhe ragenden "Industrieschornsteine" bauen kann, der Statik wegen, wird der Zug des Schornsteins mit der Meidinger Scheibe am Schornsteinkopf ausgerüstet, damit der Zug gewährleistet ist.
Gibt es schon seit ca. 120 Jahren.
kreuzer
Wegen des besseren Zugs werden diese Blechdeckel (meinetwegen auch "Meidinger Scheiben") sicher nicht obendrauf gesetzt, denn die allermeisten Schornsteine sind direkt nach Fertigstellung der Häuser noch ohne diesen Deckel.
Erst die Eigentümer meinen, um Versottung des Schornsteinrohrs durch eindringenden Regen vorzubeugen, diesen Blechdeckel drauf schrauben zu müssen. Und dann meistens auch noch viel zu dicht an der Mündungsöffnung.
Der Zug entsteht im Schornsteinrohr ganz alleine durch Temperatur- und Luftdichte-Unterschiede zwischen Aussentemperatur an der Mündung des Schornsteinrohres und der Temperatur im Brennraum des Ofens.
Ein Zitat:
Dadurch steigen die Rauchgase auf und entweichen durch den Schornstein nach außen. Im Inneren des Kamins entsteht darauf hin ein Unterdruck, welcher neue Kaltluft ansaugt. Dies wird auch als Bernoullischer Effekt bezeichnet.
Millionen bestens arbeitender Schornsteine ohne diese Blechhauben beweisen, dass es auch ohne die Dinger geht.
Ein Unfug sondershausen.
Schwabenpower
27.01.2020, 12:48
Wegen des besseren Zugs werden diese Blechdeckel (meinetwegen auch "Meidinger Scheiben") sicher nicht obendrauf gesetzt, denn die allermeisten Schornsteine sind direkt nach Fertigstellung der Häuser noch ohne diesen Deckel.
Erst die Eigentümer meinen, um Versottung des Schornsteinrohrs durch eindringenden Regen vorzubeugen, diesen Blechdeckel drauf schrauben zu müssen. Und dann meistens auch noch viel zu dicht an der Mündungsöffnung.
Der Zug entsteht im Schornsteinrohr ganz alleine durch Temperatur- und Luftdichte-Unterschiede zwischen Aussentemperatur an der Mündung des Schornsteinrohres und der Temperatur im Brennraum des Ofens.
Ein Zitat:
Millionen bestens arbeitender Schornsteine ohne diese Blechhauben beweisen, dass es auch ohne die Dinger geht.
Ein Unfug sondershausen.
Korrekt. Sie werden fast immer nachträglich angebracht. Wohlgemerkt nach Abnahme durch den Schornsteinfeger, der die allerdings auch nicht beanstandet.
Zu meiner Zeit bestanden die übrigens noch aus Asbest
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=4-NF0los59w&feature=emb_logo
Der einzige Politiker vor Ort, Johannes Huber (MdB): Altersarmut betrifft uns alle!
21.255 Aufrufe
•24.01.2020
3493
29
Teilen
Speichern
Stefan Bauer
35.700 Abonnenten
Miriams Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC1_y...
Schreibt mir: stefan-hans.bauer@web.de
Freier Journalismus braucht Eure Unterstützung:
Volksbank Rosenheim DE67 7116 0000 0008 8826 90
Am 24.01.2020 war in München eine Kundgebung von Fridays gegen Altersarmut. Als einziger Politiker war Johannes Huber von der AfD vor Ort, um sich ein Bild zu machen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=4-NF0los59w&feature=emb_logo
Am 24.01.2020 war in München eine Kundgebung von Fridays gegen Altersarmut. Als einziger Politiker war Johannes Huber von der AfD vor Ort, um sich ein Bild zu machen.
deshalb hetzen alle schon wieder von rechter Unterwanderung :D
Ein Zitat:
Ein Unfug sondershausen.
Dies ist ja nun völliger Unfug ! Die Meidinger Scheibe ist Auflage des Schornsteinfegermeisters , der entscheidet ob der Zug ausreichend ist oder ob es der Scheibe bedarf.
So ein Unsinn das es reinregnet habe ich ja überhaupt noch nicht gehört.
Gab es vor 120 Jahren auch schon Edelstahlkonstruktionen *lach*
kreuzer
Dies ist ja nun völliger Unfug ! Die Meidinger Scheibe ist Auflage des Schornsteinfegermeisters , der entscheidet ob der Zug ausreichend ist oder ob es der Scheibe bedarf.
So ein Unsinn das es reinregnet habe ich ja überhaupt noch nicht gehört.
Gab es vor 120 Jahren auch schon Edelstahlkonstruktionen *lach*
kreuzer
Das ist von vorne bis hinten falsch. Jeder einzelne Satz.
Begründungen:
1. Die ursprüngliche "Meidinger Scheibe" war - wie der Name schon sagt - eine runde flache oder leicht gewölbte Scheibe, die auf Stelzen über der Mündungsöffnung des Schornsteinrohres angebracht wurde und wird. Hier eine typische Abbildung:
https://m.ofenexperte.de/media/image/thumbnail/mk-a_720x600.jpg
2. Es gibt keine aerodynamischen Einflüsse einer flachen Scheibe auf die Zugverhältnisse im Schornstein. Wie auch.
3. Doch, die Meidinger Scheibe wurde ausschließlich aus Gründen des Regenschutzes für das Schornsteinrohr "erfunden" (aus Wiki):
Um in die Mündung eindringendes Regenwasser abzuhalten werden Schornsteinabdeckungen verwendet, in flacher Form als Meidinger-Scheibe (nach Heinrich Meidinger) bezeichnet, in gewellter Form als Napoleonhut.
4. Der Schornsteinfegermeister entscheidet gar nichts zum Zug. Zumindest bei mir hat sich der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister einen feuchten Staub um den Zug gekümmert, als ich vor vielen Jahren einen Schwedenofen aufgestellt hatte.
Ich habe diesen Herrn wegen der Abnahme informiert. Er kam, schaute sich die Zulassungspapiere des Ofens sowie die Lage und Ausführung der Rohre bis zum Schornstein an und notierte sich die zusätzliche Reinigung des zweiten Schornsteinrohres. Das wars dann auch. Nix mit Zug-Prüfung.
5. Niemand hat gesagt oder geschrieben, dass diese Meidinger Scheibe aus Edelstahl sein muss. Vor 120 Jahren schonmal gar nicht.
Die Scheibe kann auch aus Kupferblech, verzinktem Stahlblech oder einem sonstigen korrosionsarmen, stabilen Material bestehen.
Fazit: Alles Quatsch, was du geschrieben hast.
Schwabenpower
29.01.2020, 23:03
Das ist von vorne bis hinten falsch. Jeder einzelne Satz.
Begründungen:
1. Die ursprüngliche "Meidinger Scheibe" war - wie der Name schon sagt - eine runde flache oder leicht gewölbte Scheibe, die auf Stelzen über der Mündungsöffnung des Schornsteinrohres angebracht wurde und wird. Hier eine typische Abbildung:
https://m.ofenexperte.de/media/image/thumbnail/mk-a_720x600.jpg
2. Es gibt keine aerodynamischen Einflüsse einer flachen Scheibe auf die Zugverhältnisse im Schornstein. Wie auch.
3. Doch, die Meidinger Scheibe wurde ausschließlich aus Gründen des Regenschutzes für das Schornsteinrohr "erfunden" (aus Wiki):
4. Der Schornsteinfegermeister entscheidet gar nichts zum Zug. Zumindest bei mir hat sich der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister einen feuchten Staub um den Zug gekümmert, als ich vor vielen Jahren einen Schwedenofen aufgestellt hatte.
Ich habe diesen Herrn wegen der Abnahme informiert. Er kam, schaute sich die Zulassungspapiere des Ofens sowie die Lage und Ausführung der Rohre bis zum Schornstein an und notierte sich die zusätzliche Reinigung des zweiten Schornsteinrohres. Das wars dann auch. Nix mit Zug-Prüfung.
5. Niemand hat gesagt oder geschrieben, dass diese Meidinger Scheibe aus Edelstahl sein muss. Vor 120 Jahren schonmal gar nicht.
Die Scheibe kann auch aus Kupferblech, verzinktem Stahlblech oder einem sonstigen korrosionsarmen, stabilen Material bestehen.
Wie ich schrieb: Früher Asbest, heute Faserzement.
Übrigens immer die ersten "Opfer" eines Sturms.
MANFREDM
30.01.2020, 09:50
Übrigens bzgl. Hetze:
Linken-Kandidat setzt Klimawandel mit Holocaust gleich (https://www.ruhrbarone.de/linken-kandidat-setzt-klimawandel-mit-holocaust-gleich/178229)
https://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2020/01/radtke_tweet1.jpg
https://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2020/01/radtke_tweet2.jpg
Frauen in der Wehrmacht? Mir nicht bekannt. Der sieht übrigens aus wie Alfred E. Neumann von der MAD. Und so isser auch.
Politikqualle
30.01.2020, 22:55
.. und du hast absolut Recht ! …
Rolf1973
31.01.2020, 14:17
Gute Nachrichten, werte Forenkollegen. Es gibt immer noch deutsche Tüftler von Weltrang! Wir haben jetzt ein Emoji für die "Klimakrise", made in Tschörmany!
https://bilder.t-online.de/b/87/24/84/60/id_87248460/192/c_raw/tid_da/neue-emojis-fuer-2020.jpg
Es ist der Eisbär links im Bild. Die Weltpopulation dieses majestätischen Tieres ist innerhalb von Jahrzehnten von einst stolzen 5.000 auf jämmerliche 20.000+ gesunken.
Wir müssen handeln! Bitte panisch schreiend im Kreis rennen, hüpfen und CO²-Steuer zahlen, dann wird alles gut!
Ich geh mal wieder 'ne Runde heulen. Wann wurde aus dem Land der Dichter und Denker dieses Freiluftirrenhaus, i packs net mehr!:hd:
https://bilder.t-online.de/b/87/24/84/60/id_87248460/192/c_raw/tid_da/neue-emojis-fuer-2020.jpg.
Übrigens bzgl. Hetze:
Linken-Kandidat setzt Klimawandel mit Holocaust gleich (https://www.ruhrbarone.de/linken-kandidat-setzt-klimawandel-mit-holocaust-gleich/178229)
https://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2020/01/radtke_tweet1.jpg
https://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2020/01/radtke_tweet2.jpg
Frauen in der Wehrmacht? Mir nicht bekannt. Der sieht übrigens aus wie Alfred E. Neumann von der MAD. Und so isser auch.
Es gibt so viele freilaufende Bekloppte in diesem Land, die ihre Hirndiarröh unkontrolliert per Twitter der Welt vor die Füße kacken. Unglaublich!
Deutschmann
31.01.2020, 15:59
Es gibt so viele freilaufende Bekloppte in diesem Land, die ihre Hirndiarröh unkontrolliert per Twitter der Welt vor die Füße kacken. Unglaublich!
Alleine die Wortkreation "Klima-Holocaust" lässt auf einen IQ von einem Knäckebrot schließen.
Alleine die Wortkreation "Klima-Holocaust" lässt auf einen IQ von einem Knäckebrot schließen.
Typisch Klimahysteriker eben.
Hank Rearden
31.01.2020, 16:18
Und jetzt legt er nach:
Fridays for Future: „Sehe nicht, warum ich eure dreckigen Geheimnisse für mich behalte“
Jetzt legte er heftig nach. Via Twitter droht Tom Radtke „Fridays for Future“. Er schreibt: „Bleibt bei der Wahrheit. Wenn ihr über mich lügt, sehe ich nicht warum ich eure dreckigen Geheimnisse (z. B. den Pädophilen bei FFF Hamburg) noch für mich behalte. Wenn keine Richtigstellung kommt, dann werde ich morgen alles erzählen. Auch zu Luisa.“ Damit ist mutmaßlich die promintente „Fridays for Future“-Aktivistin Luisa Neubauer gemeint.
Klick! (https://www.derwesten.de/politik/tom-radtke-klimaaktivist-droht-fridays-for-future-ich-erzaehle-alles-auch-zu-luisa-id228292559.html)
Nette Leute! Echt! :D
Rolf1973
31.01.2020, 16:21
Knäckebrot ist aber nicht so nutzlos wie diese wandelnden Beleidigungen der Schöpfung/Evolution.
Doch wie das im linken Spektrum so ist-der tiefste Punkt ist längst nicht erreicht. Es geht immer noch dümmer, siehe:
"Mit euch will ich gegen Antisemitismus eintreten, für queerfeministische Klimagerechtigkeit kämpfen und Kapitalismus und Patriarchat überwinden"
-Rebecca Morsch, Grüne Jugend. Kein Fake. Diese Worte sind ihr tatsächlich aus dem von Knochen und Haut umgebenen Vakuum auf dem Hals gefallen.
Wir brauchen eine neue Definition von Hirn*tod. Dringend. Stellt euch vor, die kommen wirklich ans Ruder...:hd:
*so überhaupt eins vorhanden ist.
Knäckebrot ist aber nicht so nutzlos wie diese wandelnden Beleidigungen der Schöpfung/Evolution.
Doch wie das im linken Spektrum so ist-der tiefste Punkt ist längst nicht erreicht. Es geht immer noch dümmer, siehe:
-Rebecca Morsch, Grüne Jugend. Kein Fake. Diese Worte sind ihr tatsächlich aus dem von Knochen und Haut umgebenen Vakuum auf dem Hals gefallen.
Wir brauchen eine neue Definition von Hirn*tod. Dringend. Stellt euch vor, die kommen wirklich ans Ruder...:hd:
*so überhaupt eins vorhanden ist.
denen gehört gemäss ihrer Klimahysterie als 1. Strom und Heizung abgedreht
Krank. Einfach nur krank. Aber noch kranker sind die Irren die solchen Idioten auch noch zustimmen!
Affenpriester
31.01.2020, 17:05
Krank. Einfach nur krank. Aber noch kranker sind die Irren die solchen Idioten auch noch zustimmen!
Krank ist das neue gesund ... Wertumkehr. Die Werte kehren immer mal wieder kurzfristig um und sorgen für neue Verhältnisse. Wenn hier alle wieder völlig bescheuert sind, kann man endlich Bomben auf uns werfen ... oder man schaut uns dabei zu, wie wir an uns selbst scheitern. Die Welt verliert gerade ihren Verstand, und wen wunderts, Deutschland ist wieder ganz vorne mit dabei.
Richtig. Ich will aber dennoch hören was Alfred E. Neumann zu den Pädos aufzudecken hat...
Krank ist das neue gesund ... Wertumkehr. Die Werte kehren immer mal wieder kurzfristig um und sorgen für neue Verhältnisse. Wenn hier alle wieder völlig bescheuert sind, kann man endlich Bomben auf uns werfen ... oder man schaut uns dabei zu, wie wir an uns selbst scheitern. Die Welt verliert gerade ihren Verstand, und wen wunderts, Deutschland ist wieder ganz vorne mit dabei.
Mich überrascht aber die Qualität und die steigende Quantität dieses Irrsinns. Das es so schnell so irre werden könnte, hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten.
Affenpriester
31.01.2020, 17:17
Mich überrascht aber die Qualität und die steigende Quantität dieses Irrsinns. Das es so schnell so irre werden könnte, hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten.
Tatsächlich, tatsächlich.
Aber sieh mal, wie schnell sich die Welt heute dreht! Die technische Entwicklung schon allein ... selbst die politisch Korrekten vertun sich schon mit dem eigenen Vokabular, da etwas, was gestern noch politisch korrekt war, heute schon als Diskriminierung gilt, weil irgendeinem behinderten Affen im Eilverfahren von einer beknackten Irren im Richterkostüm recht gegeben wurde. Man schafft heute politisch korrekte Alternativvokabeln, die bereits morgen schon wieder negativ belastet sind. Da kommen selbst die eigenen Leute nicht mehr hinterher.
Alles geht immer schneller, die Leute verblöden auch schneller.
Krombacher007
31.01.2020, 17:21
Und jetzt legt er nach:
Fridays for Future: „Sehe nicht, warum ich eure dreckigen Geheimnisse für mich behalte“
Jetzt legte er heftig nach. Via Twitter droht Tom Radtke „Fridays for Future“. Er schreibt: „Bleibt bei der Wahrheit. Wenn ihr über mich lügt, sehe ich nicht warum ich eure dreckigen Geheimnisse (z. B. den Pädophilen bei FFF Hamburg) noch für mich behalte. Wenn keine Richtigstellung kommt, dann werde ich morgen alles erzählen. Auch zu Luisa.“ Damit ist mutmaßlich die promintente „Fridays for Future“-Aktivistin Luisa Neubauer gemeint.
Klick! (https://www.derwesten.de/politik/tom-radtke-klimaaktivist-droht-fridays-for-future-ich-erzaehle-alles-auch-zu-luisa-id228292559.html)
Nette Leute! Echt! :D
Und sein Tweet hat auch schon eine Reaktion ausgelöst...
https://pbs.twimg.com/media/EPn9yuIWsAA14GP?format=jpg&name=medium
Tatsächlich, tatsächlich.
Aber sieh mal, wie schnell sich die Welt heute dreht! Die technische Entwicklung schon allein ... selbst die politisch Korrekten vertun sich schon mit dem eigenen Vokabular, da etwas, was gestern noch politisch korrekt war, heute schon als Diskriminierung gilt, weil irgendeinem behinderten Affen im Eilverfahren von einer beknackten Irren im Richterkostüm recht gegeben wurde. Man schafft heute politisch korrekte Alternativvokabeln, die bereits morgen schon wieder negativ belastet sind. Da kommen selbst die eigenen Leute nicht mehr hinterher.
Alles geht immer schneller, die Leute verblöden auch schneller.
Eine nachvollziehbare Begründung. Dennoch, beängstigend!
Da sind einfach die richtigen Spinner am Werk!
Dubidomo
31.01.2020, 17:26
Demonstriert hat die Jugend ja schon immer. Gegen das Verbot der Kirche, Stichwort Pille, oder die Demonstrationen gegen das Establishment, oder gegen das Grosskapital, gegen die Startbahn West, oder gegen was auch immer. Woodstock war auch eine Demonstration gegen alles verstaubte, althergebrachte, und die Loveparade ebenso. Die Beatles haben ebenso eine ganz neue Linie mitgestaltet, und jetzt hat die Jugend ja auch wieder einen Aufhaenger:
Unsere Zukunft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_for_Future
Und dafuer laesst man freitags die Schule Schule sein und geht stattdessen vors Rathaus oder sonstwo hin und demonstriert, traegt Schilder mit Spruechen drauf oder macht sonstwas. Anfuehrer gibts nicht; man hoert auf die klugen Sprueche von gruenen Politikern und laesst sich vor deren Karren spannen, ohne es zunaechst zu merken. Da brennt der Regenwald, was fuer eine Katastrophe; und die Heizungen sollen alle abgestellt werden (nicht die eigenen natuerlich), und der Autoverkehr soll abgeschafft werden (natuerlich nicht das eigene Moped oder Auto), und es ist viel zu heiss im Sommer (nur auf unserer Seite der Erde, die Suedhalbkugel hat Rekordkaelte), und das phoese CO2, was zur globalen Klimaabkuehlung oder Erwaermung fuehren soll; genaueres weiss man nicht, es gibt eben sich widersprechende Behauptungen.
Jetzt demonstriert man gerade in Frankfurt gegen Autos ganz allgemein. Die IAA ist ein guter Anlass dafuer:
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-am-main-ort28687/iaa-2019-frankfurt-demonstranten-blockieren-eingang-messe-zr-12909507.html
Dass unsere Politiker nicht langfristig planen koennen, ist nichts neues, und da dem "Autoverkehr Vorrang zu geben ist" - halt, neuerdings gibts das auch umgekehrt:
https://www.n-tv.de/ticker/Fahrraeder-bekommen-Vorrang-vor-Autoverkehr-in-Berlin-article20502645.html
Hier wird dem Fahrradverkehr Vorrang gegeben, weil man eingesehen hat, dass das Auto fuer alle alleine schon platzmaessig nicht funktioniert.
Gut; Politiker koennen nichts langfristiges ordentlich planen; noch nicht einmal einen Flugplatz in Berlin; da muessen Demos her, damit die Beamten aus dem Dornroeschenschlaf aufwachen; war schon immer so. Und deutsche Autos sind altmodisch; viel zu schwer und viel zu gross und stinken nach Diesel; verpesten die Luft, dass man Dieselfahrverbote erlassen muss, oder wie in Oesterreich das Befahren von Landstrassen nur noch fuer Anlieger freigeben muss. Da haben die Beamten wirklich gepennt; die Mogelsoftware musste in den USA erkannt werden, aber nicht bei einer deutschen amtlichen Pruefstelle; die sind ja verbeamtet und duerfen nur nach Vorschrift des Herstellers der Mogelsoftware arbeiten. Und anstatt die Autobahnen auf 110 oder 130 runterzuregeln, um dem PS-Wahn abzuschwoeren - das geht garnicht;der Volkswille waere ja da, aber die Autohersteller wollen ihre 300 PS-Motoren verkaufen.
So bewegt sich eben in Deutschland nur dann was, wenn demonstriert wird. Denn nur durch "Protestwaehlen" tut sich garnichts, es sei denn, die poehse Opposition bekaeme 51% der Stimmen.
Oder, was meint ihr? Ist Deutschland schon reif fuer die Direkte Demokratie?
Muss es nicht heissen "Freedom for future"?
Was geht denn in diesem Gutmenschen-Sumpf ab?
Affenpriester
31.01.2020, 17:27
Eine nachvollziehbare Begründung. Dennoch, beängstigend!
Ja ... niemand hätte zum Millennium gedacht, wie beknackt sich die Menschen 2020 verhalten werden. Das war in dieser Dimension nicht vorhersehbar.
Dubidomo
31.01.2020, 17:29
Demonstriert hat die Jugend ja schon immer. Gegen das Verbot der Kirche, Stichwort Pille, oder die Demonstrationen gegen das Establishment, oder gegen das Grosskapital, gegen die Startbahn West, oder gegen was auch immer. Woodstock war auch eine Demonstration gegen alles verstaubte, althergebrachte, und die Loveparade ebenso. Die Beatles haben ebenso eine ganz neue Linie mitgestaltet, und jetzt hat die Jugend ja auch wieder einen Aufhaenger:
Unsere Zukunft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_for_Future
Und dafuer laesst man freitags die Schule Schule sein und geht stattdessen vors Rathaus oder sonstwo hin und demonstriert, traegt Schilder mit Spruechen drauf oder macht sonstwas. Anfuehrer gibts nicht; man hoert auf die klugen Sprueche von gruenen Politikern und laesst sich vor deren Karren spannen, ohne es zunaechst zu merken. Da brennt der Regenwald, was fuer eine Katastrophe; und die Heizungen sollen alle abgestellt werden (nicht die eigenen natuerlich), und der Autoverkehr soll abgeschafft werden (natuerlich nicht das eigene Moped oder Auto), und es ist viel zu heiss im Sommer (nur auf unserer Seite der Erde, die Suedhalbkugel hat Rekordkaelte), und das phoese CO2, was zur globalen Klimaabkuehlung oder Erwaermung fuehren soll; genaueres weiss man nicht, es gibt eben sich widersprechende Behauptungen.
Jetzt demonstriert man gerade in Frankfurt gegen Autos ganz allgemein. Die IAA ist ein guter Anlass dafuer:
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-am-main-ort28687/iaa-2019-frankfurt-demonstranten-blockieren-eingang-messe-zr-12909507.html
Dass unsere Politiker nicht langfristig planen koennen, ist nichts neues, und da dem "Autoverkehr Vorrang zu geben ist" - halt, neuerdings gibts das auch umgekehrt:
https://www.n-tv.de/ticker/Fahrraeder-bekommen-Vorrang-vor-Autoverkehr-in-Berlin-article20502645.html
Hier wird dem Fahrradverkehr Vorrang gegeben, weil man eingesehen hat, dass das Auto fuer alle alleine schon platzmaessig nicht funktioniert.
Gut; Politiker koennen nichts langfristiges ordentlich planen; noch nicht einmal einen Flugplatz in Berlin; da muessen Demos her, damit die Beamten aus dem Dornroeschenschlaf aufwachen; war schon immer so. Und deutsche Autos sind altmodisch; viel zu schwer und viel zu gross und stinken nach Diesel; verpesten die Luft, dass man Dieselfahrverbote erlassen muss, oder wie in Oesterreich das Befahren von Landstrassen nur noch fuer Anlieger freigeben muss. Da haben die Beamten wirklich gepennt; die Mogelsoftware musste in den USA erkannt werden, aber nicht bei einer deutschen amtlichen Pruefstelle; die sind ja verbeamtet und duerfen nur nach Vorschrift des Herstellers der Mogelsoftware arbeiten. Und anstatt die Autobahnen auf 110 oder 130 runterzuregeln, um dem PS-Wahn abzuschwoeren - das geht garnicht;der Volkswille waere ja da, aber die Autohersteller wollen ihre 300 PS-Motoren verkaufen.
So bewegt sich eben in Deutschland nur dann was, wenn demonstriert wird. Denn nur durch "Protestwaehlen" tut sich garnichts, es sei denn, die poehse Opposition bekaeme 51% der Stimmen.
Oder, was meint ihr? Ist Deutschland schon reif fuer die Direkte Demokratie?
Die Politik macht die Gesetze nicht die Beamten! Guten Morgen!
Wer ist Luisa? Drehen diese Arschgeigen jetzt völlig ab?
Ja ... niemand hätte zum Millennium gedacht, wie beknackt sich die Menschen 2020 verhalten werden. Das war in dieser Dimension nicht vorhersehbar.
Ehrliche Frage: denkst Du die Verblödung hat bald den Höhepunkt erreicht oder dauert‘s noch?
Schwabenpower
31.01.2020, 17:36
In den 90ern dachten wir, noch, daß die Verblödung nicht mehr weiter fortschreiten kann. Größer könnte der Irrtum nicht sein
Dubidomo
31.01.2020, 17:38
Er will sich nur bemerkbar machen. Er will auch mal was zu sagen haben. Ist das nicht verständlich?
In den 90ern dachten wir, noch, daß die Verblödung nicht mehr weiter fortschreiten kann. Größer könnte der Irrtum nicht sein
Warte ab, denn bald kommt ganz offiziell: Ficki-Ficki for Future...
Affenpriester
31.01.2020, 17:44
Ehrliche Frage: denkst Du die Verblödung hat bald den Höhepunkt erreicht oder dauert‘s noch?
Dauert noch! Das verhält sich wie mit einer Psychose ... wirklich genau weißt du nie, wie lange das noch dauern mag.
Schwabenpower
31.01.2020, 17:45
Warte ab, denn bald kommt ganz offiziell: Ficki-Ficki for Future...
Oder Bumsi-Bumsi-for-clima
Krombacher007
31.01.2020, 17:47
Da ist die Greta nicht mit einverstanden, denn dann verdient sich nichts mehr an den Markenrechten von Friday For Future, und das, wo sie nun sehr viel Geld in das Markenpatent stecken müssen um zu einer wirklich wertvollen Marke zu werden...
herberger
31.01.2020, 17:47
Ich vermute mal Tom Radtke hat bestimmte Kenntnisse über die Schwulenszene in Hamburg.
Schwabenpower
31.01.2020, 17:49
Da ist die Greta nicht mit einverstanden, denn dann verdient sich nichts mehr an den Markenrechten von Friday For Future, und das, wo sie nun sehr viel Geld in das Markenpatent stecken müssen um zu einer wirklich wertvollen Marke zu werden...
Ich bezweifle, daß auf FFF ein Markenrecht vergeben werden kann. Das hätte viel früher passieren müssen
Krombacher007
31.01.2020, 17:52
Ich bezweifle, daß auf FFF ein Markenrecht vergeben werden kann. Das hätte viel früher passieren müssen
Man lese und staune
Wie aus „Fridays for Future“ ein Milliarden-Imperium werden könnte
...
Wenn der Begriff „Fridays for Future“ wie geplant als Markenname geschützt wird, dürfte er sofort zu einer der wertvollsten Marken ihrer Art gehören. Davon gehen Experten aus. „Es gibt weltweit nur ganz wenige Social Brands mit vergleichbarer Bedeutung wie ,Fridays for Future‘. Das ist die Kategorie von Namen wie Greenpeace oder UN“, sagte Markenstratege Klaus-Dieter Koch von der Beratungsfirma Brand Trust.
...
Kurz vor Weihnachten hat eine Stiftung der Familie, die „Greta Thunberg and Beata Ernman Foundation“, beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum Markenschutz für „Fridays for Future“ beantragt. Beata Ernman ist die jüngere Schwester der heute 17-jährigen Greta Thunberg. Bis Ende April ist noch Widerspruch gegen die Eintragung möglich. Erfolgt das nicht, ist die Nutzung von „Fridays for Future“ geschützt wie andere Markennamen, etwa Audi oder Persil....Quelle (https://www.welt.de/wirtschaft/article205502571/Friday-for-Future-Greta-Thunbergs-potentiell-lukrativer-Markenschutz.html)
Bunga-Bunga-for-free
Krombacher007
31.01.2020, 17:57
Gerade gefunden...jetzt wissen wir also auch dass es tatsächlich wegen dem Herrn Kahrs ist...
Linke-Politiker Radtke: Pädophilie-Vorwürfe gegen SPD-Bundestagsabgeordneten Quelle (https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1987782/tom-radtke-paedophilie-vorwuerfe-gegen-spd-mann)
Schwabenpower
31.01.2020, 17:57
Bunga-Bunga-for-free
Laß uns die Namensrechte sichern
Nationalix
31.01.2020, 17:58
Cool. Lasst die Spiele beginnen. :popcorn:
Laß uns die Namensrechte sichern
Gute Idee. Learning-by-Greta
Krombacher007
31.01.2020, 18:00
Cool. Lasst die Spiele beginnen. :popcorn:
Ja, ich will auch wissen was mit der Langstrecken-Luisa ist
Ich vermute mal Tom Radtke hat bestimmte Kenntnisse über die Schwulenszene in Hamburg.
Warum sollte sich jemand über die Schwulen-Szene aufregen? Höchstens über Pädophile.
Wer ist Luisa? Drehen diese Arschgeigen jetzt völlig ab?
Das haben die längst, sonst wären´s ja keine Arschgeigen!
Alfred E. Neumann ist zwar ein Spinner, aber immerhin einer mit Unterhaltungswert...
herberger
31.01.2020, 18:03
Warum sollte sich jemand über die Schwulen-Szene aufregen? Höchstens über Pädophile.
Keine Ahnung vielleicht gibt es dort Dinge die ungesetzlich sind. Ist auch nur eine Vermutung von mir.
Nationalix
31.01.2020, 18:04
Vielleicht geht Luisa anschaffen.
***pruuuust***
:dd:
Mach dir keine Illusionen. Keiner kennt diese Schwulen-Stricher-Szene besser als die HH-Neonazis seit Kühnen...
Krombacher007
31.01.2020, 18:06
Hässlich ist sie ja nicht, sondern einfach nur geistig neben der Spur, aber das dürfte einen Freier kaum stören, denn die Sau soll ja nicht brabbeln, sondern den Mund vollgestopft haben
herberger
31.01.2020, 18:07
Luisa hatte gepostet sie kennt den Tom überhaupt nicht.
Gerade gefunden...jetzt wissen wir also auch dass es tatsächlich wegen dem Herrn Kahrs ist...
Quelle (https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1987782/tom-radtke-paedophilie-vorwuerfe-gegen-spd-mann)
Das gibt der Link leider nicht her!
Wenn das aber so ist, und das kann ich mir bei diesem Scheißhaufen gut vorstellen, ist es das Ende der spezialdemokraten!
herberger
31.01.2020, 18:10
Mach dir keine Illusionen. Keiner kennt diese Schwulen-Stricher-Szene besser als die HH-Neonazis seit Kühnen...
Insiders sind dort bestimmt nicht selten die etwas wissen.
Krombacher007
31.01.2020, 18:10
Das gibt der Link leider nicht her!
Wenn das aber so ist, und das kann ich mir bei diesem Scheißhaufen gut vorstellen, ist es das Ende der spezialdemokraten!
Ja, leider hinter einer Paywall aber die Überschrift sagt es ja bereits. Aber ich glaube nicht dass es der SPD weiter schaden würde, denn der Edathy hat ihnen auch nicht geschadet. Sozen haben eben ein Herz für Menschen die Kinder besonders lieb haben...
:gp: mit der digitalisierung geht die Verplödung noch viel schneller voran :hd: nimm den Gretajüngern das Spyphone weg und die verhungern :appl:
Insiders sind dort bestimmt nicht selten die etwas wissen.
Keine Ahnung. In der Szene bleibe ich lieber Outsider...
Schwabenpower
31.01.2020, 18:12
:gp: mit der digitalisierung geht die Verplödung noch viel schneller voran :hd: nimm den Gretajüngern das Spyphone weg und die verhungern :appl:
Die finden nicht mal nach Hause
Du bist ja gar nicht so tolerant!
Die finden nicht mal nach Hause
Ja, leider hinter einer Paywall aber die Überschrift sagt es ja bereits. Aber ich glaube nicht dass es der SPD weiter schaden würde, denn der Edathy hat ihnen auch nicht geschadet. Sozen haben eben ein Herz für Menschen die Kinder besonders lieb haben...
Dann warten wir mal ab!
Du bist ja gar nicht so tolerant! Tolerant schon, aber Arsch offen nicht... :D
Krombacher007
31.01.2020, 18:15
Dann warten wir mal ab!
Ich bin ja durch die Googlesuche darauf gekommen, und bei der Suche wird sein Name genannt: Google (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=p%C3%A4dophilie+vorw%C3%BCrfe+kahrs)
Nationalix
31.01.2020, 18:16
In der Antike waren die griechischen Männer noch anders drauf. :D
In der Antike waren die griechischen Männer noch anders drauf. :D
Nicht alle, sondern zumeist die Athener...
Aber ich bin Nordgrieche. :D
Schwabenpower
31.01.2020, 18:18
Tolerant schon, aber Arsch offen nicht... :D
Kannst Du durch die Rippen scheiß......?
Kannst Du durch die Rippen scheiß......?Kannst du deinen Schließmuskel nicht kontrollieren? :D
herberger
31.01.2020, 18:24
Ich hoffe aus diesem Schneeball wird eine riesen Lawine, die unterhaltsam wird. Es wird immer langweiliger immer nur Mord Vergewaltigungen Raub. Der Mensch braucht auch was, das die Seele erheitert.
Nationalix
Nicht alle, sondern zumeist die Athener...
Aber ich bin Nordgrieche. :D
Also fast ein albanischer Strauchdieb. :versteckt:
Schwabenpower
Kannst du deinen Schließmuskel nicht kontrollieren? :D
Dann ist Dein Arsch also doch zumindest zeitweise offen. Lügner :ätsch:
Also fast ein albanischer Strauchdieb. :versteckt:
Neee, das sind doch Ehrendeutsche.... :D
herberger
31.01.2020, 18:34
Neee, das sind doch Ehrendeutsche.... :D
Die antiken Griechen waren doch Germanen, nur die heutigen Griechen sind griechisch.
Die antiken Griechen waren doch Germanen, nur die heutigen Griechen sind griechisch.
Nein. Die ollen Germanen waren Analphabeten und Dumpfbacken.
Minimalphilosoph
31.01.2020, 18:38
Nein. Die ollen Germanen waren Dumpfbacken.
Dafür haben de Griechen bei Troja das Überraschungsei erfunden...
Krombacher007
31.01.2020, 18:39
*Klatsch*!
Sie haben nichts niedergeschrieben aber waren keine Dumpfbacken.
Wer hat nochmal die älteste bekannte Himmelscheibe?
Dafür haben de Griechen bei Troja das Überraschungsei erfunden...
Jo, aber ohne Schokolade, um Karies zu minimieren...
*Klatsch*!
Sie haben nichts niedergeschrieben aber waren keine Dumpfbacken.
Wer hat nochmal die älteste bekannte Himmelscheibe?
War wahrscheinlich ein Ausländer der damals in Germanien Entwicklungshilfe lehrte... :D
Krombacher007
31.01.2020, 18:42
War wahrscheinlich ein Ausländer der damals in Germanien Entwicklungshilfe lehrte... :D
Spinner :crazy:
Spinner :crazy:Ich bitte dich. Das ist wie wenn du in 4000 Jahren nen alten Apple-Rechner in Afrika findest... :D
Krombacher007
31.01.2020, 18:48
Ich bitte dich. Das ist wie wenn du in 4000 Jahren nen alten Apple-Rechner in Afrika findest... :D
Also von der These "die wilden, dummen und unfähigen Germanen" ist man doch in der Archäologie schon lange weg. Man weiß dass es sehr ausgeprägte (Infra)Strukturen gab, die Frau dem Mann gleichberechtigt war, usw". Nur eine Schrift hielten sie nicht für notwendig
Klopperhorst
31.01.2020, 18:49
Analphabeten waren bis zur Einführung der Allgemeinen Schulpflicht in Preußen 90% der Bevölkerung.
In Griechenland sah es nicht anders aus.
"Dumpfbacken" solltest du aber genauer definieren.
Anscheinend bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand bezüglich Forschung zum prähistorischen Mitteleuropa.
---
Also von der These "die wilden, dummen und unfähigen Germanen" ist man doch in der Archäologie schon lange weg. Man weiß dass es sehr ausgeprägte (Infra)Strukturen gab, die Frau dem Mann gleichberechtigt war, usw". Nur eine Schrift hielten sie nicht für notwendigKeiner sagte, dass die Germanen unfähig waren, aber sie waren eben keine Feingeister, sondern dumpf und ungebildet.
Also von der These "die wilden, dummen und unfähigen Germanen" ist man doch in der Archäologie schon lange weg. Man weiß dass es sehr ausgeprägte (Infra)Strukturen gab, die Frau dem Mann gleichberechtigt war, usw". Nur eine Schrift hielten sie nicht für notwendig
Man sollte sich sowieso nicht von den Begriffen täuschen lassen. Zivilisation ist ja vordefiniert. Diese Kriterien erfüllten die Germanen nicht. Das bedeutet aber eben nicht, dass sie Halbmenschen waren.
Schwabenpower
31.01.2020, 18:52
Keiner sagte, dass die Germanen unfähig waren, aber sie waren eben keine Feingeister, sondern dumpf und ungebildet.
Du verwechselst da was
Analphabeten waren bis zur Einführung der Allgemeinen Schulpflicht in Preußen 90% der Bevölkerung.
In Griechenland sah es nicht anders aus.
"Dumpfbacken" solltest du aber genauer definieren.
Anscheinend bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand bezüglich Forschung zum prähistorischen Mitteleuropa.
---
1) Im ollen Germanien waren rund 100% Analphabeten.
2) Dumpfbacke bedeutet hier vor allem das Gegenteil von zivilisiert und Feingeist.
Klopperhorst
31.01.2020, 18:55
2) Dumpfbacke bedeutet hier vor allem das Gegenteil von zivilisiert und Feingeist.
Arrogantes, weltfremdes Gehabe.
---
Schwabenpower
31.01.2020, 18:55
Logisch ohne Alphabet. Sie brauchten aber auch keins
Logisch ohne Alphabet. Sie brauchten aber auch keins
Stimmt. Auch die Afros waren vielleicht mal glücklicher ohne...
Doch die Germanen verwendeten die Runen als Schrift. Das davon so wenig übrig blieb lag daran, das sie meistens auf Holz schrieben,
was aber mit der Zeit verwitterte und unkenntlich wurde. Daneben sind einige Runensteine bekannt, die nicht der christlichen
Zerstörungswut zum Opfer fielen. Unser heutiges Wort "Buchstabe" stammt etymologisch von den Wörtern "Buche" und "Stab" ab.
Ist also klar germanischen Ursprungs.
Krombacher007
31.01.2020, 18:57
Sie waren zivilisiert. Eigentlich ähnlich den Griechen. Denn so wie die Griechen ihren Demos abhielten und abstimmten, so hatten die Germanen ihren Thing und das unter ähnlichen Bedingungen
Krombacher007
31.01.2020, 18:58
Doch die Germanen verwendeten die Runen als Schrift. Das davon so wenig übrig blieb lag daran, das sie meistens auf Holz schrieben,
was aber mit der Zeit verwitterte und unkenntlich wurde. Daneben sind einige Runensteine bekannt, die nicht der christlichen
Zerstörungswut zum Opfer fielen. Unser heutiges Wort "Buchstabe" stammt etymologisch von den Wörtern "Buche" und "Stab" ab.
Runen sind keine Schrift im eigentlichen Sinne
Runen sind keine Schrift im eigentlichen Sinne
So, was denn dann ?
Sie waren zivilisiert. Eigentlich ähnlich den Griechen. Denn so wie die Griechen ihren Demos abhielten und abstimmten, so hatten die Germanen ihren Thing und das unter ähnlichen Bedingungen
Zivilisation hat mit Verstädterung zu tun, denn ohne Stadt kein Städter und ohne Städter kein Bürger.
Alte Germanen hatten kaum sowas wie Städte...
herberger
31.01.2020, 19:01
Die beliebtesten Berufe im heutigen Griechenland sind Kellner und Straßenhändler.
Die beliebtesten Berufe im heutigen Griechenland sind Kellner und Straßenhändler.
Und Steuerhinterzieher... :D
Krombacher007
31.01.2020, 19:02
Runen waren keine Schrift, die es ermöglicht hätten zeitgeschichtliche Aufzeichnungen anzufertigen. Runen sind kultische Symbole und keine Schrift in unserem heutigen Sinne
Krombacher007
31.01.2020, 19:05
Zivilisation hat mit Verstädterung zu tun, denn ohne Stadt kein Städter und ohne Städter kein Bürger.
Auch die Germanen hatten hierarchische Strukturen, Infrastuktur, Urbanisierung, Handel.....
Eine Zivilisation. Du hinkst echt mit deinen Vorstellungen den wissenschaftlichen Erkenntnissen hinterher
Schwabenpower
31.01.2020, 19:05
Stimmt. Auch die Afros waren vielleicht mal glücklicher ohne...
Nö, hatten keine Runen
Genau. Sie hatten keine Städte in dem Sinne. Sie waren eben freiheitsliebend. Deswegen bildeten sie auch kein Reich, keinen Staat. Und weil sie keinen Staat hatten, gab es nicht die Notwendigkeit einer Schrift für die Verwaltung.
Aber ist das eine jetzt automatisch dumm und plump und das andere so wahnsinnig schlau?
Warum haben sich überhaupt Staaten gebildet? Und warum taten das die Germanen lange nicht?
Schwabenpower
31.01.2020, 19:09
Runen waren keine Schrift, die es ermöglicht hätten zeitgeschichtliche Aufzeichnungen anzufertigen. Runen sind kultische Symbole und keine Schrift in unserem heutigen Sinne
Doch. Deswegen heißt es ja Runenschrift
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67412&stc=1
Auch die Germanen hatten hierarchische Strukturen, Infrastuktur, Urbanisierung, Handel.....
Eine Zivilisation. Du hinkst echt mit deinen Vorstellungen den wissenschaftlichen Erkenntnissen hinterher
Handel etc schon, aber Zivilisation? Hätten sie diese gehabt, so hätte es sich rumgesprochen. Hat es aber nicht.
Zivilisation und Bildung brachten erst die Römer und in Folge das Christentum.
Genau. Sie hatten keine Städte in dem Sinne. Sie waren eben freiheitsliebend. Deswegen bildeten sie auch kein Reich, keinen Staat. Und weil sie keinen Staat hatten, gab es nicht die Notwendigkeit einer Schrift für die Verwaltung.
Aber ist das eine jetzt automatisch dumm und plump und das andere so wahnsinnig schlau?
Ich beschrieb sie nicht als dumm sondern als dumpf bzw Dumpfbacken.
--->
https://www.duden.de/rechtschreibung/dumpf
Ich beschrieb sie nicht als dumm sondern als dumpf.
https://www.duden.de/rechtschreibung/dumpf
Wie auch immer....
Krombacher007
31.01.2020, 19:15
Doch. Deswegen heißt es ja Runenschrift
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67412&stc=1
Ja ok, muss ich einsehen, auch wenn es so gut wie nie für Aufzeichnungen genutzt wurde, sondern eigentlich nur für kultische Handlungen und religiöse Zeremonien. Ich sollte mich da ja schon alleine an die Merseburger Zaubersprüche erinnern oder die Edda.
Aber ich meinte es vorhin eben im Sinne unserer heutigen Schrift, die dazu dient Wissen, Erfahrung, Prosa, Kultur und einfache erinnerungen festzuhalten. Dazu hat man die Runen eben nicht genutzt und daher ging ich im Prinzip davon aus, dass sie dazu auch nicht geeignet waren und es auch keinen Anlass zur Änderung gab, denn das gesellschaftliche System bei den Germanen funktionierte auch so.
Krombacher007
31.01.2020, 19:18
Handel etc schon, aber Zivilisation? Hätten sie diese gehabt, so hätte es sich rumgesprochen. Hat es aber nicht.
Zivilisation und Bildung brachten erst die Römer und in Folge das Christentum.
Das ist Unsinn. Wir hatten Infrastrukturen, Arbeitsteilung, hierarchische Ordnung, und und und. Eine Zivilisation wird nicht erst dadurch eine, dass sie expansiv ist
Schwabenpower
31.01.2020, 19:18
Ja ok, muss ich einsehen, auch wenn es so gut wie nie für Aufzeichnungen genutzt wurde, sondern eigentlich nur für kultische Handlungen und religiöse Zeremonien. Ich sollte mich da ja schon alleine an die Merseburger Zaubersprüche erinnern oder die Edda.
Aber ich meinte es vorhin eben im Sinne unserer heutigen Schrift, die dazu dient Wissen, Erfahrung, Prosa, Kultur und einfache erinnerungen festzuhalten. Dazu hat man die Runen eben nicht genutzt und daher ging ich im Prinzip davon aus, dass sie dazu auch nicht geeignet waren und es auch keinen Anlass zur Änderung gab, denn das gesellschaftliche System bei den Germanen funktionierte auch so.
Das ist richtig. Im Gegensatz zu den Griechen haben die germanischen und andere im heutigen deutschen Gebiet angesiedelten Stämme nicht die gesamten Wälder abgeholzt.
Zu der Zeit konnte es wegen der Vegetation und der Geologie kaum zu Städtebildung kommen. War allerdings auch nicht erforderlich
Schwabenpower
31.01.2020, 19:20
Das ist Unsinn. Wir hatten Infrastrukturen, Arbeitsteilung, hierarchische Ordnung, und und und. Eine Zivilisation wird nicht erst dadurch eine, dass sie expansiv ist
Und Gesetze sowie Gerichtsprozesse. Die Demokratie hatten sie lange vor den Griechen
Tja, du bist halt auch immer noch zu optimistisch. Mich überrascht gar nichts mehr. Würde mich nicht wundern, wenn in 20 Jahren die Leute sabbernd und in die Hose scheißend auf der gegen-irgendwas-Demo stehen, weil sie nicht mal mehr zu einfachsten kognitiven Leistungen in der Lage sind und nur noch den Vortänzern, das sind dann die mit noch zweistelligem IQ, nachrennen.
Krombacher007
31.01.2020, 19:21
Das ist richtig. Im Gegensatz zu den Griechen haben die germanischen und andere im heutigen deutschen Gebiet angesiedelten Stämme nicht die gesamten Wälder abgeholzt.
Zu der Zeit konnte es wegen der Vegetation und der Geologie kaum zu Städtebildung kommen. War allerdings auch nicht erforderlich
Eben, es war gar nicht notwendig, da die Stämme ihre Selbstständigkeit behalten wollten und sich nicht einer Obrigkeit fügen wollten. Die Germanen waren eben ein sehr freiheitsliebendes Volk und daher sieht man Arminius größte Leistung auch nicht in der Besiegung des römischen Heeres, sondern in der Einigung der vielen Stämme, was wohl die schwerste Herausforderung war
Tja, du bist halt auch immer noch zu optimistisch. Mich überrascht gar nichts mehr. Würde mich nicht wundern, wenn in 20 Jahren die Leute sabbernd und in die Hose scheißend auf der gegen-irgendwas-Demo stehen, weil sie nicht mal mehr zu einfachsten kognitiven Leistungen in der Lage sind und nur noch den Vortänzern, das sind dann die mit noch zweistelligem IQ, nachrennen.
Das kann mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen werden.
Schwabenpower
31.01.2020, 19:23
Eben, es war gar nicht notwendig, da die Stämme ihre Selbstständigkeit behalten wollten und sich nicht einer Obrigkeit fügen wollten. Die Germanen waren eben ein sehr freiheitsliebendes Volk und daher sieht man Arminius größte Leistung auch nicht in der Besiegung des römischen Heeres, sondern in der Einigung der vielen Stämme, was wohl die schwerste Herausforderung war
Exakt!
Krombacher007
31.01.2020, 19:23
Und Gesetze sowie Gerichtsprozesse. Die Demokratie hatten sie lange vor den Griechen
Das weiß ich nicht und will mich daher nicht festlegen. Ich weiß nur, dass es ähnlich wie bei den Griechen war. Die Griechen hatten ihren Platz, wo sich die freien Männer trafen und Entscheidungen beschlossen und die Germanen hatten den Thing, der eigentlich unter gleichen Bestimmungen geführt wurde
Expansiv nicht, aber eben eine klare Städtekultur. Vorherige Kulturen kann man höchstens als Kulturen bzw Hochkulturen bezeichnen, es sind aber keine Zivilisationen.
Schwabenpower
31.01.2020, 19:25
Das weiß ich nicht und will mich daher nicht festlegen. Ich weiß nur, dass es ähnlich wie bei den Griechen war. Die Griechen hatten ihren Platz, wo sich die freien Männer trafen und Entscheidungen beschlossen und die Germanen hatten den Thing, der eigentlich unter gleichen Bestimmungen geführt wurde
Ja, nur war der für Fehlentscheidungen voll verantwortlich. Er haftete mit seinem Leben.
Fehlt uns heute
Krombacher007
31.01.2020, 19:27
Ja, nur war der für Fehlentscheidungen voll verantwortlich. Er haftete mit seinem Leben.
Fehlt uns heute
Bei den Griechen auch. Aber ja, persönliche Haftung ist ein wirklich fehlendes Element in der parlamentarischen Demokratie. Es muss ja nicht gleich der Kopf ab sein (auch wenn ich es manchmal selbst gerne sehen würde), aber die jegliche Entbindung persönlicher Verantwortung für Entscheidungen ist ein elementarer Fehler in unserem System
Expansiv nicht, aber eben eine klare Städtekultur. Vorherige Kulturen kann man höchstens als Kulturen bzw Hochkulturen bezeichnen, es sind aber keine Zivilisationen.
Auch bei den Germanen gab es Städte z.B. Haithabu im heutigen Schleswig-Holstein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Haithabu
Sogar die Indianer Nordamerikas, die man in der gängigen Geschichtsschreibung als Nomaden oder primitive Wilde
darstellt hatten Städte wie Cahokia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cahokia
Krombacher007
31.01.2020, 19:31
So als erster Tipp, der leicht zu verfolgen ist...informiere dich doch mal ein wenig mehr über die Germanen:
Klick (https://www.youtube.com/results?search_query=die+germanen)
Auch bei den Germanen gab es Städte z.B. Haithabu im heutigen Schleswig-Holstein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Haithabu
Sogar die Indianer Nordamerikas, die man in der gängigen Geschichtsschreibung als Nomaden oder primitive Wilde
darstellt hatten Städte wie Cahokia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cahokia
Da steht:
Wikingerzeit, 2. Hälfte des 8. Jahrhunderts bis Anfang des 11. Jahrhunderts
Zu der Zeit hatten die Germanen sowieso längst Rom und viele andere Städte Europas erobert...
John Donne
31.01.2020, 19:42
Das kann mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen werden.
Da geht noch was!
https://www.youtube.com/watch?v=3boy_tLWeqA
Rumpelstilz
31.01.2020, 19:51
:haha:
Worum geht es? Wer unter den Blinden der Einäugige ist? :crazy::haha:
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Caral#Geschichte:
"Das Alter von Caral und seiner Kultur wurde anhand von Schilf- und Baumwollnetzen mit der Radiokohlenstoffmethode auf ca. 5000 Jahre datiert und gehört somit zum Präkeramikum IV-VI des Andenraums, wie auch die Siedlungs- und Tempelanlagen von Salinas de Chao (ca. 3300 v. Chr.), La Galgala (ca. 3000 v. Chr.) und das etwas jüngere Chuquitana. Die Blütephase von Caral fällt in die sogenannte „Initialphase“ (2500–2000 v. Chr.), in der der gesamte zentrale Andenraum einen großen Aufschwung erlebte, was auch an der Einführung der Keramik deutlich wird. Zeitlich reiht sich Caral in die bekannten Ursprungszentren der menschlichen Zivilisation neben Mesopotamien, Ägypten und Indien ein, ohne jedoch annähernd den Stellenwert dieser Hochkulturen zu erreichen."
Wieso haben die dort in dieser Aufzählung Griechenland vergessen? :basta:
:crazy:
War zwar noch nie in Griechenland, aber in Caral.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/PeruCaral01.jpg/800px-PeruCaral01.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/55/Caral-Supe_in_Peru.jpg/1024px-Caral-Supe_in_Peru.jpg
Krombacher007
31.01.2020, 19:52
Da steht:
Zu der Zeit hatten die Germanen sowieso längst Rom und viele andere Städte Europas erobert...
Der beinahe unaufhaltsame Eroberungszug fing ja quasi mit dem Ausgang der Varusschlacht an. Ab da entwickelte sich ein Expansionsdrang, der auch immer irgendwie tief in sich sitzend die Vereinigung der germanischen Völker hatte. Angetrieben dann wohl durch die Christianisierung durch Karl des Großen und dann durch Otto dem Ersten in seinem Bestreben einer ersten deutschen Einigung weitergeführt. Ich denke, daher dürfte Ott der erste als erster wirklicher deutscher Patriot gelten, denn er weckte den sehnsüchtigen Wunsch einer deutschen Nation, oder besser gesagt: einer Nation der deutschsprachigen Länderein
Jedenfalls führte das dann dazu, dass die Germanen die Entwicklung Europas und der Welt maßgeblich steuerten. Nicht schlecht für diese -wie du sagst- unzivilisierte Horde.
:haha:
Worum geht es? Wer unter den Blinden der Einäugige ist? :crazy::haha:
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Caral#Geschichte:
"Das Alter von Caral und seiner Kultur wurde anhand von Schilf- und Baumwollnetzen mit der Radiokohlenstoffmethode auf ca. 5000 Jahre datiert und gehört somit zum Präkeramikum IV-VI des Andenraums, wie auch die Siedlungs- und Tempelanlagen von Salinas de Chao (ca. 3300 v. Chr.), La Galgala (ca. 3000 v. Chr.) und das etwas jüngere Chuquitana. Die Blütephase von Caral fällt in die sogenannte „Initialphase“ (2500–2000 v. Chr.), in der der gesamte zentrale Andenraum einen großen Aufschwung erlebte, was auch an der Einführung der Keramik deutlich wird. Zeitlich reiht sich Caral in die bekannten Ursprungszentren der menschlichen Zivilisation neben Mesopotamien, Ägypten und Indien ein, ohne jedoch annähernd den Stellenwert dieser Hochkulturen zu erreichen."
Wieso haben die dort in dieser Aufzählung Griechenland vergessen? :basta:
War zwar noch nie in Griechenland, aber in Caral.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/PeruCaral01.jpg/800px-PeruCaral01.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/55/Caral-Supe_in_Peru.jpg/1024px-Caral-Supe_in_Peru.jpg
Keine Ahnung, wieso die was vergessen. Aber schlag doch mal selbst nach:
Die Besiedlungsgeschichte des Gebiets der Stadt Athen reicht etwa 7500 Jahre zurück, bis in die Jungsteinzeit (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeit). Um 1300 v. Chr. wurde auf der Akropolis (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akropolis_(Athen)) ein mykenischer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mykenische_Kultur) Palast errichtet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Athen
...
Nicht schlecht für diese -wie du sagst- unzivilisierte Horde.
Das war tatsächlich nicht schlecht. Schlecht waren aber ihre üblen Zerstörungen, darunter u.a. auch viele der bekanntesten antiken Städte Griechenlands...
Hank Rearden
31.01.2020, 20:00
Da sind einfach die richtigen Spinner am Werk!
Das ist der Irrtum!
Die Spinner sind die FFF-Gören und andere nützliche Idioten!
Die Profiteure und Strippenzieher glauben natürlich nicht an ihre eigene Propaganda.
Ich wette, die lachen sich heimlich kaputt über dies armen Irren...
Krombacher007
31.01.2020, 20:02
Das war tatsächlich nicht schlecht. Schlecht waren aber ihre üblen Zerstörungen, darunter u.a. auch viele der bekanntesten antiken Städte Griechenlands...
Die alten Götter zerstören war doch damals Usus und gehörte zum guten Ton. Und nein, ich finde das nicht gut, aber so war damals der Zeitgeist
Rumpelstilz
31.01.2020, 20:05
Keine Ahnung, wieso die was vergessen. Aber schlag doch mal selbst nach:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Athen
Aber mit Tempeln aus Holz ... Die Säule als Konstruktionselement selbst ist ja den Baumstämmen nachempfunden worden, mit denen die ersten Tempel aus Holz errichtet wurden.
Und "1300 v.Chr" ist etwas spät. da waren die "richtigen" Hochkulturen ja schon wieder degeneriert ... :crazy:
Das ist der Irrtum!
Die Spinner sind die FFF-Gören und andere nützliche Idioten!
Die Profiteure und Strippenzieher glauben natürlich nicht an ihre eigene Propaganda.
Ich wette, die lachen sich heimlich kaputt über dies armen Irren...
Interessant ist, dass es in vielen Ländern "kleine Gretas" gibt. Also allesamt junge Mädels die als Identifikationsfigur einer solchen Klimabewegung vorstehen. Da scheint wohl immer derselbe PR-Berater aktiv zu sein.
Aber mit Tempeln aus Holz ... Die Säule als Konstruktionselement selbst ist ja den Baumstämmen nachempfunden worden, mit denen die ersten Tempel aus Holz errichtet wurden.
Und "1300 v.Chr" ist etwas spät. da waren die "richtigen" Hochkulturen ja schon wieder degeneriert ... :crazy:
Das "Konstruktionselement Carals" aus der Zeit waren aber "Schilf und Baumwollnetze"... und zu seiner "Hochblüte" hatte es laut deiner Quelle 1000 Einwohner... !!??
Na ja, wenn du meinst... :D
pixelschubser
31.01.2020, 20:14
Inzwischen werden immer öfter die "FfF-Demos" von der MLPD gekapert. Die tragen dort ihre Fahnen und verteilen Propagandamaterial. Unter anderem ein Buch, welches Stalin als Umweltaktivisten darstellt.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/schueler-schlagen-alarm-was-die-mlpd-bei-fridays-for-future-treibt/25496968.html
Da geht noch was!
https://www.youtube.com/watch?v=3boy_tLWeqA
Weit sind wir davon nicht mehr entfernt!
Inzwischen werden immer öfter die "FfF-Demos" von der MLPD gekapert. Die tragen dort ihre Fahnen und verteilen Propagandamaterial. Unter anderem ein Buch, welches Stalin als Umweltaktivisten darstellt.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/schueler-schlagen-alarm-was-die-mlpd-bei-fridays-for-future-treibt/25496968.html
Schade dass das Corona-Virus nur immunschwache, nicht aber intelligenzschwache ausrottet!
pixelschubser
31.01.2020, 20:28
Schade dass das Corona-Virus nur immunschwache, nicht aber intelligenzschwache ausrottet!
Die Idioten rotten sich selbst aus. Vasektomie und Sterilisierung sind grad "hipp" bei diesen Schwachköpfen.
DJ_rainbow
31.01.2020, 20:36
Ist hier noch 666 das Thema? Oder irgendwelche bergkümmelanatolischen Astlochbesteiger?
ich werde mich bei denen mal mit dem 1. Tierschutzgesetz untermischen:D die MLPDler sind wirklich Stalinhardcorefans, da lassen die auch keine Maus einen Faden abbeißen :D
pixelschubser
31.01.2020, 21:15
ich werde mich bei denen mal mit dem 1. Tierschutzgesetz untermischen:D die MLPDler sind wirklich Stalinhardcorefans, da lassen die auch keine Maus einen Faden abbeißen :D
Schon krank das Ganze. Wenn man das so liest, was die an Spendengeldern von irgendwelchen Altkommunisten abgreifen. Da spendet einer sein Erbe von 2,5 Millionen diesen Stalinisten...
An eine Kleinstpartei, die auch noch vom VS beobachtet wird - aus gutem Grund! Und nun lässt man auch noch deren Umtriebe bei Kinderdemos zu.
pixelschubser
31.01.2020, 21:16
Ist hier noch 666 das Thema? Oder irgendwelche bergkümmelanatolischen Astlochbesteiger?
Du kennst ihn doch! Strang geshreddert, weil ...
Rumpelstilz
31.01.2020, 21:18
Das "Konstruktionselement Carals" aus der Zeit waren aber "Schilf und Baumwollnetze"...
Das Konstruktionselement waren Steine und Ziegel, die nur mit Netzen fixiert wurden. Ausserdem überdauert auch in einer Wüste weder Baumwolle noch Schilf fünftausend Jahre.
Und Pyramiden aus Schilf? Wo gibt es das denn? Bei Carrefour im Gartenzenter??
und zu seiner "Hochblüte" hatte es laut deiner Quelle 1000 Einwohner... !!??
Na ja, wenn du meinst... :D
Ursprünglich ging es Dir ja darum, dass es eine "klare Städtekultur" sein sollte. Und nun sind es wieder zu wenig Städter ... :crazy:
Also ich bin jetzt mal weg wegen Friday for Grillfete ...
Rolf1973
31.01.2020, 21:28
War er doch. Er verheizte Millionen seiner Landsleute in Arbeitslagern. So tat er etwas gegen die Überbevölkerung und die rücksichtslose Ausbeutung der
menschlichen Arbeitskraft fast ohne jede Hilfe von Maschinen wirkte sich sicher ebenfalls vorteilhaft auf die sonst nicht so tolle CO²-Bilanz der SU aus.
Die Inzestler von Fröhliches FamilienFicken sollten ihn posthum zum Ehrenmitglied machen, die werden auch über Leichen gehen, wenn sie erstmal dürfen,
wie sie wollen.
pixelschubser
31.01.2020, 22:42
War er doch. Er verheizte Millionen seiner Landsleute in Arbeitslagern. So tat er etwas gegen die Überbevölkerung und die rücksichtslose Ausbeutung der
menschlichen Arbeitskraft fast ohne jede Hilfe von Maschinen wirkte sich sicher ebenfalls vorteilhaft auf die sonst nicht so tolle CO²-Bilanz der SU aus.
Die Inzestler von Fröhliches FamilienFicken sollten ihn posthum zum Ehrenmitglied machen, die werden auch über Leichen gehen, wenn sie erstmal dürfen,
wie sie wollen.
Als Vorbild taugt die olle Drecksau allemal.
Mögen uns die Götter beistehen, dass die niemals Macht in ihre irren Finger kriegen!!!
Das Konstruktionselement waren Steine und Ziegel, die nur mit Netzen fixiert wurden. Ausserdem überdauert auch in einer Wüste weder Baumwolle noch Schilf fünftausend Jahre.
Und Pyramiden aus Schilf? Wo gibt es das denn? Bei Carrefour im Gartenzenter??
Die Pyramiden bestehen aus einem Gemisch von Steinen, Baumstämmen und Lehm welche mit organischen "Netzen" fixiert wurden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/PeruCaral17.jpg/200px-PeruCaral17.jpg (https://es.m.wikipedia.org/wiki/Archivo:PeruCaral17.jpg)Pirámide de Caral.
Los ejemplos más relevantes de arquitectura monumental se dan en la Ciudad Sagrada de Caral. Sus edificios principales son pirámides escalonadas o templos, hechas a base de adobe y piedra; como elementos complementarios, se usaban troncos y fibras vegetales.
https://es.m.wikipedia.org/wiki/Civilizaci%C3%B3n_Caral
Ich verstehe also wirklich nicht was du mir jetzt hier für was verkaufen möchtest...?
Wenn du auf solche alten Siedlungen stehst, dann lies auch hier mal rein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dimini
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sesklo
Sind beide um einiges älter als Caral, sie messen sich aber trotzdem nicht mit Ägypten und Co...:D
Ich finde gesundes Selbstbewusstsein gut, aber man muss es nicht gleich derart übertreiben, oder?
Die Idioten rotten sich selbst aus. Vasektomie und Sterilisierung sind grad "hipp" bei diesen Schwachköpfen.
Wenn ich mir das linksgründoofe Gesocks so anschaue, muß ich sagen: das ist ein Segen für die Menschheit.
Die Pyramiden bestehen aus einem Gemisch von Steinen, Baumstämmen und Lehm welche mit organischen "Netzen" fixiert wurden.
[/B]
Ich verstehe also wirklich nicht was du mir jetzt hier für was verkaufen möchtest...?
Wenn du auf solche alten Siedlungen stehst, dann lies auch hier mal rein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dimini
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sesklo
Ist dies nun ne allgemeine Diskussionsrunde über den bau von Pyramiden.
Oder geht es eigentlich mal wieder um die grenzen lose Faulheit unsere nachfolgenden Genration. Die den Umwelt Schutz als ausreden fürs Schule Schwänzen nutzen. Sich über den Co2 Ausstoß aufregen aber Kreuzungen und ganze Kreisverkehre lahm legen, ka aber ich würde da sagen das die mehr Co2 erzeugen dadurch das die Bürger wegen solchen Idioten einen Umweg fahren müssen.
Schlag an die Birne sollte man denen geben, haben im Bio nicht aufgepasst und wollen jetzt ein auf Retter der Welt machen. Wissen wahrscheinlich nicht mal wie man einen Samen pflanzt aus dem ein nützlicher Baum wächst aber in errichten von Straßen Blockaden und erfinden von dummen Hüpf spielen sind die Weltmeister.
pixelschubser
01.02.2020, 09:35
Wenn ich mir das linksgründoofe Gesocks so anschaue, muß ich sagen: das ist ein Segen für die Menschheit.
Ein Segen wäre es, wenn die Ölaugen sich diesem Trend anschließen würden.
Ein Segen wäre es, wenn die Ölaugen sich diesem Trend anschließen würden.
Man kann nicht alles haben. Man muß zufrieden sein, mit den Geschenken, die die Götter auch so geben.
pixelschubser
01.02.2020, 09:41
Man kann nicht alles haben. Man muß zufrieden sein, mit den Geschenken, die die Götter auch so geben.
Ja sorry, da kam wohl grad der Gierlappen durch. :D
Ja sorry, da kam wohl grad der Gierlappen durch. :D
Genau solche Leute wie Du sind es, die den Afrikanern die Fische wegfressen.
https://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1243304/image.jpg
Weiß man schon was der kleine Bekloppte aus Hamburg mit seinen Anspielungen in Richtung Kinderficken und diese ominöse Laura oder Lisa (keine Ahnung wie diese Göre heißt) gemeint hat?
Dr Mittendrin
01.02.2020, 11:46
Ist dies nun ne allgemeine Diskussionsrunde über den bau von Pyramiden.
Oder geht es eigentlich mal wieder um die grenzen lose Faulheit unsere nachfolgenden Genration. Die den Umwelt Schutz als ausreden fürs Schule Schwänzen nutzen. Sich über den Co2 Ausstoß aufregen aber Kreuzungen und ganze Kreisverkehre lahm legen, ka aber ich würde da sagen das die mehr Co2 erzeugen dadurch das die Bürger wegen solchen Idioten einen Umweg fahren müssen.
Schlag an die Birne sollte man denen geben, haben im Bio nicht aufgepasst und wollen jetzt ein auf Retter der Welt machen. Wissen wahrscheinlich nicht mal wie man einen Samen pflanzt aus dem ein nützlicher Baum wächst aber in errichten von Straßen Blockaden und erfinden von dummen Hüpf spielen sind die Weltmeister.
Bevor man in Details geht, erkennen ob CO2 dem Klima schadet. Ja, nein ?
Weiß man schon was der kleine Bekloppte aus Hamburg mit seinen Anspielungen in Richtung Kinderficken und diese ominöse Laura oder Lisa (keine Ahnung wie diese Göre heißt) gemeint hat?
Ich schätzte er wird wieder irgendwas Hammermäßiges bringen, aber keine Beweise. Wenn er dann später in der Knast-Klappse landet übernehmen die Verschwörungstheoretiker... wie immer.
Ich schätzte er wird wieder irgendwas Hammermäßiges bringen, aber keine Beweise. Wenn er dann später in der Knast-Klappse landet übernehmen die Verschwörungstheoretiker... wie immer.
Er hat schon wieder was dazu getwittert. FFF Hamburg sei grüner Sumpf, nur noch Wahlkampfhilfe für die Grüne und er sei gemobbt worden. Nichts weltbewegendes und etwas, was man sich selbst zusammenreimen könnte. Aber war wohl erst Teil 1 der Radtkeleaks. ;)
So fern wir den gequollen Worten unserer Regierung glauben schenken, ja. Aber wie glaubwürdig sind deren Worte überhaupt.
Und was soll ich dazu sagen ich bin weder Biologe noch Physiker oder Chemiker um diese frage zu beantworten.
An der Tatsache das hunderte von Schüler dies aber als Vorwand nutzten um die Schulbank zu drücken, ändert das nix. Sicherlich gibt es darunter auch Schüler die sich ernsthaft Sorgen um ihre Zukunft machen. Verkehrs Schnittpunkte zu blockieren ändert aber auch nichts an der Lage ,nur das die Gruppe immer mehr verachtet werden.
Politikqualle
01.02.2020, 12:20
… kein CO² auf dieser Erde , dann wird und hat sich alles ganz alleine gelöst …
*** ohne CO² kein Leben auf der Erde ***
Die Politik macht die Gesetze nicht die Beamten! Guten Morgen!
Achja. Und wer wohl hat die Verwaltung des Deutschen Reiches etwa um 1945 eingesetzt? Und welche Leute waren das? Und was, wohl, haben diese Leute dann gemacht?
Wach wirklich mal auf. Was du da unter "Parteien" verstehst, ... Sicher, eine Illusion sollte man nicht zerstören. Zuvor warens die Feudalherren.
Es geht noch weiter. Mit nachlassender Schulbildung schreitet sie weiter voran. Sollte jetzt sich nicht Bayern zur weiteren Verblödung dem allgemeinen Schulniveau anpassen?
Muss es nicht heissen "Freedom for future"?
Es wird das nachgeplappert, was gerade in der Massensuggestionskampagne läuft. Im Moment regnets in Deutschland nicht mehr; seit etwa 5 Jahren schon nicht; und jeder glaubt es. Ausserdem ists viel zu warm, äh, zu kalt, äh, zu windig, oder zu neblig oder so. Alles verkehrt eben
Halt; die Niederschlagsmengen waren 75 Liter pro Quadratmeter im Jahre 2019, und das soll "normal" sein - sagen die Wissenschaftler.
Schwabenpower
01.02.2020, 13:09
So fern wir den gequollen Worten unserer Regierung glauben schenken, ja. Aber wie glaubwürdig sind deren Worte überhaupt.
Und was soll ich dazu sagen ich bin weder Biologe noch Physiker oder Chemiker um diese frage zu beantworten.
An der Tatsache das hunderte von Schüler dies aber als Vorwand nutzten um die Schulbank zu drücken, ändert das nix. Sicherlich gibt es darunter auch Schüler die sich ernsthaft Sorgen um ihre Zukunft machen. Verkehrs Schnittpunkte zu blockieren ändert aber auch nichts an der Lage ,nur das die Gruppe immer mehr verachtet werden.
Die sollten Verkehrsschnittpunkte auf See blockieren. Dann hat sich das erledigt
Ist doch ganz einfach heutzutage. Wenns im Gewächshaus oder im Aquarium richtig wachsen soll, erzeugt man dort CO2. Man braucht zum optimalen Wachstum für Pflanzen die dreifache Menge als die heute vorhandene. Fürs Aquarium kauft man CO2 - Flaschen und bläst dieses Gas dosiert ins Wasser. Es löst sich also im Wasser, und bei 2 Bar Druck etwa wirds flüssig, was etwa 20 Metern Wassertiefe entspricht. Also gibts bei der riesigen Austauschfläche der Ozeane ein CO2 - Austausch - Gleichgewicht. Und was es bedeutet, noch weniger CO2 als die jetzige menge in der Luft zu haben erklärt dir jeder, der ein Gewächshaus professionell betreibt.
Jeder Physiker, jeder Bauer, ... weiss das. Nur die Politik und Greta weiss es "anders".
Ist doch ganz einfach heutzutage. Wenns im Gewächshaus oder im Aquarium richtig wachsen soll, erzeugt man dort CO2. Man braucht zum optimalen Wachstum für Pflanzen die dreifache Menge als die heute vorhandene. Fürs Aquarium kauft man CO2 - Flaschen und bläst dieses Gas dosiert ins Wasser. Es löst sich also im Wasser, und bei 2 Bar Druck etwa wirds flüssig, was etwa 20 Metern Wassertiefe entspricht. Also gibts bei der riesigen Austauschfläche der Ozeane ein CO2 - Austausch - Gleichgewicht. Und was es bedeutet, noch weniger CO2 als die jetzige menge in der Luft zu haben erklärt dir jeder, der ein Gewächshaus professionell betreibt.
Jeder Physiker, jeder Bauer, ... weiss das. Nur die Politik und Greta weiss es "anders".
Vielen dank für den informativen Inhalt dieses Beitrags. Das es einen CO2 austausch durch den Ozean gibt wusste ich bis grad noch gar nicht. Lese grad einen Bericht dazu.
Wie soll es Greta auch wissen? Erstens ist sie behindert, zweitens ständig am Schule–schwänzen.
wie sie wollen.
Die werden nicht so ineffektiv vorgehen, wie es der Genosse Stalin tat. Der ließ seine Gegner erschießen, was viel CO2 freigesetzt hat. So einer kann kein Vorbild sein! Angesichts der Ziele, die so gelegentlich durchscheinen, sollten die sich eher am Genossen und Bruder Nr.1 Pol Pot orientieren. Der hatte alles, was der moderne Weltretter so braucht: steinzeitlicher Agrarkommunismus, prozentual mehr eigene Bürger getötet als jeder andere Diktator und das wurde dann auch noch umweltfreundlich und CO2-neutral mit der Schaufel gemacht.
herberger
01.02.2020, 17:56
https://abload.de/img/84382827_1022061814881lkbi.jpg (https://abload.de/image.php?img=84382827_1022061814881lkbi.jpg)
Dubidomo
01.02.2020, 18:38
Achja. Und wer wohl hat die Verwaltung des Deutschen Reiches etwa um 1945 eingesetzt? Und welche Leute waren das? Und was, wohl, haben diese Leute dann gemacht?
Wach wirklich mal auf. Was du da unter "Parteien" verstehst, ... Sicher, eine Illusion sollte man nicht zerstören. Zuvor warens die Feudalherren.
1945 haben die Alliierten vorgegeben, was zu gelten hatte. Hast du ein Beamtentrauma?
Dubidomo
01.02.2020, 18:40
Ein feiner und zutreffender Beitrag!
Schwabenpower
01.02.2020, 19:15
Wie soll es Greta auch wissen? Erstens ist sie behindert, zweitens ständig am Schule–schwänzen.
Was auch für 90 % der Politiker gilt
Was auch für 90 % der Politiker gilt
hamburger
01.02.2020, 23:19
ES gibt ja schon Abtrünnige aus der Sekte. Aber das wird nicht im TV thematisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=z2mdJoTNBEw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR37 h1rxo9sm615iST8vXfJpDdd5G3cvB6PclLtW1xat99xDenqauB gNuv8
Affenpriester
02.02.2020, 07:36
ES gibt ja schon Abtrünnige aus der Sekte. Aber das wird nicht im TV thematisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=z2mdJoTNBEw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR37 h1rxo9sm615iST8vXfJpDdd5G3cvB6PclLtW1xat99xDenqauB gNuv8
TV heißt rückwärts VT.
TV heißt rückwärts VT.
Man sollte seinen TV-Konsum auf Null runterfahren. Man sieht nach einiger Zeit der Abstinenz besser was hier abgeht. Das stete sich ins Hirn kacken lassen durch Anne Will, Tagesschau, Claus Cleber & Co. ist schädlich!
Affenpriester
02.02.2020, 08:00
Man sollte seinen TV-Konsum auf Null runterfahren. Man sieht nach einiger Zeit der Abstinenz besser was hier abgeht. Das stete sich ins Hirn kacken lassen durch Anne Will, Tagesschau, Claus Cleber & Co. ist schädlich!
Der Fernseher steht bei mir wie ein Möbel, der passt toll in die Anbauwand aber ist so gut wie immer aus. Wenn ich hier rumhocke, hab ich eh Kopfkino, ich bin ohne diese Glotze schon verwirrt genug ... die würde mich eingeschaltet nur sedieren.
Klar, ab und an knips ich die Flimmerkiste mal an für Southpark ... oder für die Konsole, wenn ich ein paar virtuelle Männchen wegboxen möchte. Sieht immer so geil realistisch aus, wenn die umfallen. Was die Konsolen heute können ist sagenhaft.
Aber das mach ich einmal in der Woche vielleicht.
Fernsehen ist für Doofe.
TV heißt rückwärts VT.Verschwoerungstheorie?
oder Veterans Today?
https://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/2020/02/ffwn-deal-of-the-century-1536x872.jpg
https://www.veteranstoday.com/
Der Fernseher steht bei mir wie ein Möbel, der passt toll in die Anbauwand aber ist so gut wie immer aus. Wenn ich hier rumhocke, hab ich eh Kopfkino, ich bin ohne diese Glotze schon verwirrt genug ... die würde mich eingeschaltet nur sedieren.
Klar, ab und an knips ich die Flimmerkiste mal an für Southpark ... oder für die Konsole, wenn ich ein paar virtuelle Männchen wegboxen möchte. Sieht immer so geil realistisch aus, wenn die umfallen. Was die Konsolen heute können ist sagenhaft.
Aber das mach ich einmal in der Woche vielleicht.
Fernsehen ist für Doofe.
Rolf1973
02.02.2020, 12:26
https://www.youtube.com/watch?v=z2mdJoTNBEw
Wie bei jeder Religion gibt es auch bei den Gläubigen des Menschengemachten Klimawandels Apostaten. Es wird immer klarer, dass FFF eine Sekte ist.
Affenpriester
02.02.2020, 16:43
https://www.youtube.com/watch?v=z2mdJoTNBEw
Wie bei jeder Religion gibt es auch bei den Gläubigen des Menschengemachten Klimawandels Apostaten. Es wird immer klarer, dass FFF eine Sekte ist.
Natürlich ist das eine Sekte ... die Erforderungen sind doch alle erfüllt und selbst einen geistig behinderten Messias gibt es schon.
Lesenswert und gerade Kahr, der die AfD für schmutzig hält.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Stracks legte der Bub nach, drohte (https://www.tag24.de/nachrichten/tom-radtke-hamburg-fridays-for-future-linke-hamburg-paedophiler-spd-enthuellung-1373974) mit Enthüllungen über pädophile, ja päderastische Vorfälle ("dreckige Geheimnisse") innerhalb der "Friday for Future"-Gang Hamburg und twitterte (https://mobile.twitter.com/Eschentharrn/status/1223248961613463552) Selber lesen.
kotzfisch
03.02.2020, 10:01
"Auch Strategen machen Fehler. Kahrs macht einen großen 1992. Die damals 22 Jahre alte Silke Dose, linke Gegnerin von Kahrs im Hamburger Juso-Vorstand, erhält nachts anonyme Anrufe, in denen der Anrufer teils auflegt, teils schweigt oder sie mit Sätzen wie 'Ich krieg dich, du Schlampe' bedroht. Die junge Frau beantragt eine Fangschaltung. Im Mai 1992 tappt der damals 28 Jahre alte Kahrs zweimal in die Falle, als er gegen drei Uhr morgens seinen Telefonterror ausübt. (...) Im August 1992 fordern 50 in Hamburg bekannte Sozialdemokraten Kahrs auf, von sämtlichen Ämtern zurückzutreten und seinen Verbleib in der SPD zu überdenken. Doch die Affäre verläuft im Sand. 'Völlig furchtlos kann er Menschen einschüchtern', sagt ein bekannter Hamburger Sozialdemokrat über Kahrs."
Das ist der Typ, der heute im Bundestag die "rechtsradikalen AfD-Arschlöcher" beschimpft – von "heißen Ärschen" versteht er was – und die Opposition verbieten lassen möchte. Wie man am Beispiel der Herren Friedman und Edathy studieren konnte, neigen gerade charaktervergammelte Figuren aus wahrscheinlich halb- oder unterbewussten Kompensationsgründen zur exaltiert tendenzkonformen politischen Zeigefingerwedelei, und der Oppositionsbespeier Kahrs würde ja zumindest habituell in diese Galerie passen wie Krenz ins Politbüro.
zitat aus deinem link- interessant.
DJ_rainbow
03.02.2020, 10:59
"Auch Strategen machen Fehler. Kahrs macht einen großen 1992. Die damals 22 Jahre alte Silke Dose, linke Gegnerin von Kahrs im Hamburger Juso-Vorstand, erhält nachts anonyme Anrufe, in denen der Anrufer teils auflegt, teils schweigt oder sie mit Sätzen wie 'Ich krieg dich, du Schlampe' bedroht. Die junge Frau beantragt eine Fangschaltung. Im Mai 1992 tappt der damals 28 Jahre alte Kahrs zweimal in die Falle, als er gegen drei Uhr morgens seinen Telefonterror ausübt. (...) Im August 1992 fordern 50 in Hamburg bekannte Sozialdemokraten Kahrs auf, von sämtlichen Ämtern zurückzutreten und seinen Verbleib in der SPD zu überdenken. Doch die Affäre verläuft im Sand. 'Völlig furchtlos kann er Menschen einschüchtern', sagt ein bekannter Hamburger Sozialdemokrat über Kahrs."
Das ist der Typ, der heute im Bundestag die "rechtsradikalen AfD-Arschlöcher" beschimpft – von "heißen Ärschen" versteht er was – und die Opposition verbieten lassen möchte. Wie man am Beispiel der Herren Friedman und Edathy studieren konnte, neigen gerade charaktervergammelte Figuren aus wahrscheinlich halb- oder unterbewussten Kompensationsgründen zur exaltiert tendenzkonformen politischen Zeigefingerwedelei, und der Oppositionsbespeier Kahrs würde ja zumindest habituell in diese Galerie passen wie Krenz ins Politbüro.
zitat aus deinem link- interessant.
Muss man schon verstehen: Mit "Dose" hat es der Hannes nicht so... :D
nurmalso2.0
03.02.2020, 12:47
Nein, TV ist eine hervorragende Möglichkeit um sich selber auf Abstumpfung zu testen. Sitzt du still vor der Glotze wenn Merkel, Leyen, Maas, Slomka, Kleber, Will etc. läuft, bist du krank, du solltest schleunigst deinen Verstand überprüfen lassen. Steigt hingegen dein Blutdruck und die Fäuste ballen sich, bist du kerngesund, du musst dich um deinen Verstand keine Sorgen machen.
Kreuzbube
03.02.2020, 16:47
Jetzt wollen sie die Trude für den Nobel-Preis nominieren. War eigentlich absehbar...:)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.