Vollständige Version anzeigen : Friday for future
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Politikqualle
21.09.2019, 15:32
In Afghanistan, armed soldiers protected about 100 people marching through the streets of Kabul. A group of young women led the protesters. One organizer said, “The problem in Afghanistan is our leaders are fighting for power but the real power is in nature.”
.. daran erkennst du wie bekloppt die alle sind , was bitte hat Afghanistan mit CO² zu tun ? haben die dort so viel Braunkohlewerke ? haben die dort so viele Autos die mit CO² die Luftverpesten ? ..
Deutschmann
21.09.2019, 15:39
Wo hamse denn das aufgenommen ? Im Filmpark Babelsberg ?
Ich frage mich eher warum da ein bewaffneter Soldat voran marschiert.
Murmillo
21.09.2019, 15:51
Bewaffneter Klimaschutz ! Der verteidigt unser Klima mit seinem Leben ! Deutsches Klima wird auch am Hindukusch verteidigt !
Es wäre wirklich besser, regelmäßig den Unterricht zu besuchen:
https://pbs.twimg.com/media/EE-2BJAXoAAnq7G?format=jpg&name=medium
Kann man irgendwo nachlesen, wie viele Demonstranten sich am gestrigen Streik in Deutschland beteiligt hatten? Die 1,4 Mio kommen von FFF und denen traue ich nicht über den Weg.
herberger
21.09.2019, 19:09
Aus FB entnommen
Felix Baumgartner
DANKE GRETA
FELIX
"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische
Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.
Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
Und wie jetzt.... "E-Bike" ?
Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?
Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.
Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...
Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.
Richtig lustig wird´s ab Montag:
Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
(Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)
Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !
Danke Greta.
Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"
Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind."
Erik der Rote
21.09.2019, 19:23
In Baden-Württemberg überall Demos. Diese Hosenscheißer haben Schulklassenweise mit Bussen angereist den McDonalds an der Raststätte zum Erliegen gebracht. Da stehst du ne halbe Stunde wegen nem beschissenen Cheesburger an.
In der Schule meines Sohnes mussten alle geschlossen zu Friday for Future wer nicht mitgegangen wäre hätte sich als Kind von Klimaleugner verdächtig gemacht. Mein Sohn wurde sogar gezwungen wie andere vorher ein Schild zu machen
Erik der Rote
21.09.2019, 19:39
Ich frage mich eher warum da ein bewaffneter Soldat voran marschiert. die Botschaftsschule in Kabul muss beschützt werden vor allem vor armen Bettlern
I
Rumpelstilz
21.09.2019, 19:58
Damit ihnen die Eltern keine Vorwürfe machen, wieso sie sich an so etwas beteiligen, was ja potentiell gefährlich sein könnte.
Wenn nämlich das gemeine Volk auf der Strasse sieht, dass sie nicht für den Islam protestieren, könnte es sich fragen, wofür denn sonst? Genderquatsch, Feminismus?
Die Teilnehmerinnen sehen ohnehin so aus, als würden sie an einer Uni studieren oder an einer bi-nationalen "Kultur"einrichtung wie dem Goethe-Institut einen Sprachlehrgang besuchen. Und diese Kategorie von jungen Frauen hat eben Eltern, die besonders besorgt um ihre Töchter sind.
Aus FB entnommen
Felix Baumgartner
DANKE GRETA
FELIX
"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische
Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.
Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
Und wie jetzt.... "E-Bike" ?
Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?
Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.
Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...
Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.
Richtig lustig wird´s ab Montag:
Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
(Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)
Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !
Danke Greta.
Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"
Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind."
Das ist ja Felix Baumgartner, der Stratosphärenspringer!:dg::dg:
So könnte es mal kommen:
"Oma! Bitte erzähl' uns doch noch mal von früher! Als es noch Elektrizität gab!"
"Aber nicht, dass ihr nachher wieder traurig seid und mit Opa schimpft, weil er Klimaaktivist war!"
"Versprochen, Oma!" Die Enkel kreuzen die Finger hinter dem Rücken. "Wir binden ihn auch nicht mehr über Nacht im Garten an..."
"Also gut..."
Familie Mayer-Blümel saß wie an jedem Winterabend dicht gedrängt um den kleinen Holzofen im Wohnzimmer, den einzigen, den es im Haus gab. Mehr erlaubte die links-grüne Regierung nicht, schließlich gab es wärmende Schafwollpullover. Nun gut, die rochen spätestens nach vier Wochen ein bisschen streng - ebenso wie ihre Träger - aber wo jeder stank, fiel das gar nicht mehr so stark auf.
Im Hintergrund drehte die Mutter das Handspinnrad und produzierte die nächste kratzige Wolle. In der Ecke reifte der zugehörige Schafskäse in einer Tonne mit Salzlake heran.
"Puh", meinte die Oma, "früher konnte man im Winter noch lüften. Ist das ein Mief hier drin! Wenn ich gewusst hätte, wie wir mal leben müssen, hätte ich Opa persönlich zuhause angebunden. Aber wir haben das alles gar nicht ernst genommen. Jugendliche demonstrieren nun mal gern..."
"Mama sagt, es war furchtbar damals. Es stank in den Straßen, und die Menschen beschäftigten sich nur mit ihren Smartphones. Außerdem gab es überall Plastikmüll..."
"Na, stinkt es jetzt etwa nicht, seitdem wir keine Kanalisation mehr haben? Und 'ne heiße Dusche wäre auch nicht schlecht." Sie dachte wehmütig an fließendes heißes Wasser zurück, an duftendes Duschgel statt fader Kernseife. Und die netten Nachrichten, die sie mit Opa per WhatsApp ausgetauscht hatte. Zudem hatte man damit rasch einen Arzt rufen können, anstatt wie heute erst zwei Stunden in die Stadt radeln zu müssen. Frau Höntrop aus der Nachbarschaft wäre deshalb fast an einer Gräte erstickt.
Als vor zwanzig Jahren die Stromausfälle immer häufiger wurden und die ersten Jugendlichen merkten, dass man sein Handy nicht mehr jederzeit laden konnte, war die Begeisterung für die Fridays for Future-Bewegung langsam abgeebbt.
Stattdessen versuchten die jungen Leute, die letzten Powerbanks zu horten, samt passender Batterien dazu. Die Preise stiegen ins Astronomische. Anstatt Geld nahmen die Händler lieber Tauschware an: Automatikuhren, Taschenlampen mit Handkurbel und Kanister mit Diesel.
Auch Oma hatte Schlange gestanden. Über das Smartphone bekam man wenigstens noch ein paar Nachrichten mit, nachdem auch die meisten Fernsehsender ihren Betrieb eingestellt hatten. Die Regierung war nicht böse darum, munkelte man. So hatte sich die Bevölkerung die grüne Revolution nicht vorgestellt. Und es war besser, wenn sie möglichst wenig von den täglich neuen Einschränkungen erfuhr.
"Wir hatten es richtig schön, Kinder", schwärmte Oma. "Es gab weiche, bunte Kleidung, schlechte Fernsehsendungen und Schnellrestaurants. Sogar in den Urlaub fliegen konnte man!" Als sie das erste Mal von Flugzeugen erzählt hatte, waren die Kinder vor Lachen fast von ihren Holzhockern gefallen.
"Ach, Mutter! Setz ihnen doch nicht immer einen solchen Unsinn in den Kopf! Eines Tages wirst du noch wegen Anti-Öko-Hetze verurteilt! Wie unsere Nachbarin - die schuftet jetzt schon zwei Jahre in der Mülldeponie!"
"Die können mich mit ihrer dämlichen Anti-Öko-Hetze! Ich hatte es gern Anti-Öko! Grillhähnchen und Samstagabend-Quiz! Knutschen im Auto! Und vor allem konnte ich meinen Schafskäse im Supermarkt kaufen und musste kein stinkendes Fass in der Ecke ertragen..."
Natürlich hatte sich auch nichts am Klima geändert - die Regierung sagte, das läge daran, dass die anderen europäischen Länder dem Beispiel Deutschlands nicht gefolgt waren. Claudia Roth hatte gedonnert, das wäre nun doch ein Grund, den nicht mehr zeitgemäßen Pazifismus der Grünen über Bord zu werfen und in Holland und Frankreich einzumarschieren.
Vielleicht hätten ihre Parteigenossen den Plänen sogar zugestimmt - doch zum Glück gab es längst keine funktionierende Bundeswehr mehr. Oma war erleichtert gewesen - am Ende wären noch Atomwaffen gegen den Klimawandel eingesetzt worden.
Aber das Ende vom Lied war, dass sie jetzt in den heißen Sommern das Wasser per Hand auf die Felder schleppen mussten. Wie in Nordkorea.
"Oma, stimmt es, dass es früher in jedem Haus elektrisches Licht gab? Sogar auf dem Klo?"
"Aber natürlich! Das befand sich ja auch noch im Haus."
"Iiiieeeehhhh!", schrieen alle entsetzt auf. "Dann stank es doch noch mehr!"
"Damals stank es nicht! Das erzählen sie euch bloß, damit ihr nicht gegen den Mist hier protestiert!"
Drei Tage später wurde Oma von den grünen Garden verhaftet. Eins der Enkelkinder war in der Grundschule in einen Streit verwickelt worden und hatte gesagt, dass es keine Lust auf die "ganze Öko-Sch..." hätte. Jeder im Dorf kannte Omas Einstellung.
Das Gericht verurteilte sie zu der härtesten Strafe, welche das neue Gesetz zuließ: Sie sollte auf Lebzeiten aus dem wunderschönen Ökoparadies Deutschland verbannt werden. Man schob sie über die Grenze nach Holland ab.
Da wohnt sie jetzt in einem Mini-Home für Senioren. Mit Dusche und TV. Ab und zu schreibt sie eine Postkarte. Zwar ist der Text darauf zur Hälfte zensiert, aber sie scheint sehr glücklich zu sein...
:haha: - auch wenn ich nicht gegen das Kiffen bin, aber manchmal könnte ich schon wieder vom Gegenteil überzeugt werden
https://i.ibb.co/9G7pP4V/roth.jpg
Hrafnaguð
21.09.2019, 22:26
:haha: - auch wenn ich nicht gegen das Kiffen bin, aber manchmal könnte ich schon wieder vom Gegenteil überzeugt werden
https://i.ibb.co/9G7pP4V/roth.jpg
Sieht aber so aus das kiffen auch Co2 emittiert. So weit denkt das junge Gör neben dem, was auch immer das neben ihr sein mag, nicht.
https://st3.depositphotos.com/15277424/17602/v/600/depositphotos_176026120-stock-video-smoking-bong-with-marijuana-on.jpg
Zu Punkt 2 vom Skorpionstroll:Dem du immer wieder antwortest. Und den du in gefüllt jedem zweiten Post erwähnst.
autochthon
21.09.2019, 22:42
Dem du immer wieder antwortest. Und den du in gefüllt jedem zweiten Post erwähnst.
Ich muss.
Pawlow. die Klingel. Der Hund. Der Speichelfluss. :D
Sieht aber so aus das kiffen auch Co2 emittiert. So weit denkt das junge Gör neben dem, was auch immer das neben ihr sein mag, nicht
Da oxidiert wahrscheinlich auch nur das Hirn - zu viel an der frischen Luft statt im geschlossenen Raum (Schule) :D
Skorpion968
22.09.2019, 05:00
Was hälst Du davon ?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/co2-macht-die-welt-gruener-a-1089850.html
Das ist ein Artikel von 2016. Und der entscheidende Absatz ist dieser:
Der weiter steigende Ausstoß von CO2 werde aber wohl kaum für ein stetes Ergrünen der Welt sorgen, meinen die Forscher um Zaichun Zhu. Studien hätten ergeben, dass Pflanzen sich an die größere CO2-Menge anpassen würden, ihr Wachstum also nachlasse. Der Grund: Es stünden gleichzeitig nicht mehr Nährstoffe zur Verfügung, deren Menge im Boden sei begrenzt.
Bei stark steigendem CO2-Gehalt der Luft, so glauben die Gelehrten, würde sich der Effekt bei grassierendem Klimawandel sogar umkehren: Pflanzen dürften vermehrt Hitze, Dürren oder Starkregen ausgesetzt sein.
Skorpion968
22.09.2019, 05:11
So könnte es mal kommen:
Schon der Anfang ist völliger Schwachsinn. Selbstverständlich wird es weiterhin Elektrizität geben. Die stammt nur nicht mehr aus fossilen Energieträgern, sondern aus Sonne, Wind oder Wasserkraft. Solche Fragen werden die Kinder also nicht stellen und sie werden auch nicht traurig sein, weil der Opa Klimaaktivist war. Im Gegenteil, sie werden froh sein, dass ihr Opa Klimaaktivist war. Weil sie ohne Menschen wie ihren Opa gar keinen intakten Lebensraum mehr hätten. Ihr Lebensraum wäre durch Hitze, Dürren und andere Extremwetterlagen zerstört. Sie werden die Oma fragen, warum die vorigen Generationen durch rücksichtsloses und umweltschädigendes Verhalten ihren Lebensraum zerstört haben.
Skorpion968
22.09.2019, 05:17
1. Na gut, es geht vielleicht auch um Weibchen-Werbung, aber das war es dann
2. Die wissen einen Scheiß, sonst würden sie so einen Unsinn nicht machen
3. Es gibt kein belegbar korrektes Klima-Modell, alle arbeiten mit Auslassungen, Vereinfachungen und auf Basis oft nicht mal empirisch wirklich abgesicherter Daten. Das wüsstest du auch, wenn du Ahnung davon hättest.
4. Nein, die sollen sich weiter ihre Pickel ausdrücken und erst mal irgend etwas leisten das sie wenigstens im Ansatz dazu qualifiziert, das Recht auf eine eigene Meinung zu haben
5. Leute unter 30 sind zu 98% unreife Idioten ohne jede Lebenserfahrung und ohne Kenntnis der Zwänge jeder Existenz. Sie sind ahnungslos und großmäulig, und sie denken nicht mal entfernt daran auch auslöffen zu müssen, was sie sich vielleicht gerade einbrocken.
1. Es geht auch nicht um Weibchen-Werbung.
2. Die wissen sehr genau Bescheid. Deshalb machen sie das.
3. Die Klimamodelle haben einen guten Vorhersagewert.
4. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.
5. Sie müssen das auslöffeln, was Leute wie du ihnen einbrocken.
Skorpion968
22.09.2019, 05:19
Und an Weihnachten steht wieder Play-Mobil und Lego unter dem Baum. Morgens gibt es das Überraschungsei und für die etwas älteren Schüler gibt es einen Ausflug zu den Windrädern mit dem Bus. Unter der Woche ( bis auf den Freitag) fahren die gleichen Eltern ihre demonstrierenden Sprößlinge durch Wohngebiete zur Schule, verabschieden sich bei laufendem Motor und verstopfen die Strassen. Nicht zu vergessen, dass sie sich besonders in den 30 Zonen hervortun wenn sie anschließend noch zur Arbeit fahren.
Wie gut, dass du die alle kennst.
Schon der Anfang ist völliger Schwachsinn. Selbstverständlich wird es weiterhin Elektrizität geben. Die stammt nur nicht mehr aus fossilen Energieträgern, sondern aus Sonne, Wind oder Wasserkraft. Solche Fragen werden die Kinder also nicht stellen und sie werden auch nicht traurig sein, weil der Opa Klimaaktivist war. Im Gegenteil, sie werden froh sein, dass ihr Opa Klimaaktivist war. Weil sie ohne Menschen wie ihren Opa gar keinen intakten Lebensraum mehr hätten. Ihr Lebensraum wäre durch Hitze, Dürren und andere Extremwetterlagen zerstört. Sie werden die Oma fragen, warum die vorigen Generationen durch rücksichtsloses und umweltschädigendes Verhalten ihren Lebensraum zerstört haben.
:gp: und wenn die nix liefern bricht unser Netz zusammen und unsere Zivilisation ist binnen 2 Wochen Geschichte, möge der Tag noch lange hin sein, wo das passiert. Deine Argumentation haben mir gestern 2 Studenten so entgegengehalten, als ich sie fragte , warum denn der "fruchtbare Halbmond" innerhalb von 10.000 Jahren mit 250ppm CO² so ist, wie er heute ist. Da guckten sie mich ganz erstaunt an und kannten nicht mal den Begriff :D:hd:
blau: Oma und Opa sollten denen dann mal kräftig die Levitten lesen, von wegen die letzten Generationen der Einheimischen haben nicht nachhaltig die Ressourcen geschont, in der DDR hatten Entwicklungsingenieure die klare Ansage: Das Produkt muss MINDESTENS 10-15 Jahre halten, nur mal so als Bsp.
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20192/liebe-greta-juenger-ihr-habt-keine-ahnung-vom-nachhaltigen-leben/
schlaufix
22.09.2019, 05:41
Ich weiss....die Wahrheit kannst du nicht vertragen.
antiseptisch
22.09.2019, 06:18
55 Milliarden Migrationskosten jedes Jahr, da kommt der Klima-Hype wie gelegen, um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oder gaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass die Steuererhöhungen aus dem geschnürten Klimapaket dem Klima zugutekommen?
Klar. Der Ablasshandel aus dem Mittelalter kam ja auch nicht dem Heiligen Geist zu. Schon schlimm, dass sich das Volk noch immer derart verblöden lässt.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 06:42
Klar. Der Ablasshandel aus dem Mittelalter kam ja auch nicht dem Heiligen Geist zu. Schon schlimm, dass sich das Volk noch immer derart verblöden lässt.
Ich las 41 % sind klimagläubig. Die leben wohl in rotgrünen Städten.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 06:44
Sitze gerade an einer Tankstelle ( mein Diesel braucht ja nur 5,7 Liter ). Da steht ein Nissan Elektroauto, es fuhr ein 8 Zylinder Pontiac ( US Auto ) zum Tanken. Gefühlt 50 % scheissen sich Null um euren Wahn.
antiseptisch
22.09.2019, 06:48
Sitze gerade an einer Tankstelle ( mein Diesel braucht ja nur 5,7 Liter ). Da steht ein Nissan Elektroauto, es fuhr ein 8 Zylinder Pontiac ( US Auto ) zum Tanken. Gefühlt 50 % scheissen sich Null um euren Wahn.
Ich frage mich auch, wer jetzt genau sein Verhalten ändern wird. Genauso gut könnte man verlangen, das Volk müsse jetzt endlich abnehmen. Wer genau würde nur deswegen weniger essen? Die ganzen Demos führen zu genau 0 Verhaltensänderungen, was natürlich richtig ist. Aber das schlimme ist: Das führt nicht zu Verhaltensänderungen bei den Demos. Denn es sollen sich ja nur die Anderen ändern. :crazy:
Dr Mittendrin
22.09.2019, 06:48
Am Klima könnt ihr Affen nix ändern ( es ist die Sonne ... wenn die will gibt es auch eine Eiszeit ) ihr könnt umvolken, islamisieren, Sozialsysteme Schreddern und Kriminalität fördern.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 06:50
Ich frage mich auch, wer jetzt genau sein Verhalten ändern wird. Genauso gut könnte man verlangen, das Volk müsse jetzt endlich abnehmen. Wer genau würde nur deswegen weniger essen? Die ganzen Demos führen zu genau 0 Verhaltensänderungen, was natürlich richtig ist. Aber das schlimme ist: Das führt nicht zu Verhaltensänderungen bei den Demos. Denn es sollen sich ja nur die Anderen ändern. :crazy:
Ok, den Sprit um 40 Cent verteuern, das wirkt schon. Halt wie :auro: Unmut, Hass, Verständnis.
antiseptisch
22.09.2019, 06:54
Ok, den Sprit um 40 Cent verteuern, das wirkt schon. Halt wie :auro: Unmut, Hass, Verständnis.
Ich glaube, auch. Viele Leute schaffen sich tatsächlich kein Auto mehr an und bleiben zu Hause sitzen. Ich glaube, dass die meisten Autofahrten aus Jux und Dollerei sind und die Idioten zu Hause besser aufgehoben sind. Aber es gibt auch Viele, die wirklich darauf angewiesen sind. In den 50er Jahren, als Autos für die Meisten noch zu teuer waren, fuhren die Leute mehr Motorrad, weil es billiger war, aber das ist ja heute auch wieder ein Luxus. Also stecken wir in einem echten Dilemma. Diesmal kriegen sie uns kaputt.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 06:55
Ob wir uns verhalten wie 1980 oder eure Spinnerei, wir sind auf dem Planeten ein 2 % Verschmutzer. Selbst bei Null BRD Emmission steigt der Ausstoss. Kapiert ihr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich bin der letzte dem Umwelt nix wert ist, aber CO2 bewirkt was anderes.
Warum war es 1540 so heiss ????????????????????????????
schlaufix
22.09.2019, 06:56
Es sind ja nicht alle die sich verblöden lassen. Ein sehr großer Teil zieht da mit, weil es andere auch tun. Man will nicht als Aussenseiter dastehen!!!! Die Zeiten wiederholen sich obwohl sie nicht mehr wiederkehren sollen. Wer damals nicht in die HJ eintrat, hatte erhebliche nachteile im privaten Bereich. Das betraf auch deren Eltern! Heute ist es nicht anders. Wer da nicht mitzieht steht als Schüler sehr schnell im Abseits und den Eltern geht es nicht viel anders.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 06:59
Ich glaube, auch. Viele Leute schaffen sich tatsächlich kein Auto mehr an und bleiben zu Hause sitzen. Ich glaube, dass die meisten Autofahrten aus Jux und Dollerei sind und die Idioten zu Hause besser aufgehoben sind. Aber es gibt auch Viele, die wirklich darauf angewiesen sind. In den 50er Jahren, als Autos für die Meisten noch zu teuer waren, fuhren die Leute mehr Motorrad, weil es billiger war, aber das ist ja heute auch wieder ein Luxus. Also stecken wir in einem echten Dilemma. Diesmal kriegen sie uns kaputt.
Teils teils. Es gibt Leute die mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Es gibt welche die aus Jux rumkurven, weil das Wetter schön und nicht zu heiss ist im September. Die haben ein Auto und Motorrad und ein Elektroauto, kann kommen was will denken die.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 07:02
Es gibt einen Artikel von Welt von 2011. Damals noch kritisch, weil es kein Klimadiktat gab.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 07:03
Sonne liefert nur 1000 Stunden, das Jahr hat 8600 Stunden du Penner..
Kreuzbube
22.09.2019, 07:03
Wahrscheinlich werden sie euch Öko-Faschisten kräftig in den Arsch treten. Für das Chaos, dass ihr angerichtet habt...:)
antiseptisch
22.09.2019, 07:05
Ich bin fast den ganzen Sommer mit dem 125er Motorroller zur Arbeit gefahren. Der braucht statt 7 - 8 Liter eben nur 5 Liter (was modernere Exemplare auch noch unterbieten können). Und das wurde im Sommer auch diskutiert: 125er freigeben für den PKW-Führerschein, um die Innenstädte zu entlasten. Aber da kam ja gleich wieder der Einwand mit steigenden Unfall- und Totenzahlen. Das wollen die ja auch wieder nicht: Steuertotalausfall wegen Unfalltoten und Schwerverletzten.
In meinem Fall könnte ich mich auch einfach in die S-Bahn setzen. Aber was da die Monatskarte kostet, dafür könnte ich den Roller zehnmal volltanken, also drei Monate lang zur Arbeit fahren. Das ist einfach kein Verhältnis, und zeigt, dass ÖPNV alles nur noch schlimmer macht.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 07:07
Du redest dir die Sache aus deiner Sicht schön und verdrehst die Fakten.
1. Geht es hier nicht um schulfrei.
2. Die Leute, die an den weltweiten Demos teilnehmen, wissen sogar sehr genau, um was es geht.
3. Die Klimamodelle sind nicht fragwürdig.
4. Proteste von Leuten unter 30 muss man sogar sehr ernst nehmen. Denn es geht um deren Zukunft. Nicht um die Zukunft von alten Säcken.
5. Leute unter 30 sind keineswegs unreif. Der Unterschied zu den alten Säcken besteht darin, dass die alten Säcke renitent gegen Veränderungen sind. Die krallen sich an ihren Besitzständen und Gewohnheiten fest und blockieren dadurch notwendige Veränderungen. Das vermindert die Anpassungsfähigkeit der Menschheit und stellt einen evolutionären Nachteil dar, der sogar zum Aussterben unserer Art führen kann. Wenn man nur auf die alten Säcke hört.
Diese sozialistisch verblödete Jugend ( war ich auch mit 20 ) der kann man einreden, haut auf die Bosse und deren Autoindustrie, während Papi, Abteilungsleiter bei Audi ist. Hahaha ... Wirtschaft sind wir alle. Und Indirekt lebst auch du vom Automobilbau. Ohne dem sind wir Schwellenland.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 07:09
Ich bin fast den ganzen Sommer mit dem 125er Motorroller zur Arbeit gefahren. Der braucht statt 7 - 8 Liter eben nur 5 Liter (was modernere Exemplare auch noch unterbieten können). Und das wurde im Sommer auch diskutiert: 125er freigeben für den PKW-Führerschein, um die Innenstädte zu entlasten. Aber da kam ja gleich wieder der Einwand mit steigenden Unfall- und Totenzahlen. Das wollen die ja auch wieder nicht: Steuertotalausfall wegen Unfalltoten und Schwerverletzten.
In meinem Fall könnte ich mich auch einfach in die S-Bahn setzen. Aber was da die Monatskarte kostet, dafür könnte ich den Roller zehnmal volltanken, also drei Monate lang zur Arbeit fahren. Das ist einfach kein Verhältnis, und zeigt, dass ÖPNV alles nur noch schlimmer macht.
5 ist viel ja. Öffi ist scheissteuer und auch noch volle MWST, für was ? Österreich hat 10 % Ungarn null %.
ÖPNV dauert auch und ist unzuverlässig.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 07:10
Wahrscheinlich werden sie euch Öko-Faschisten kräftig in den Arsch treten. Für das Chaos, dass ihr angerichtet habt...:)
Linke werden mal an den Laternen hängen.
Dr Mittendrin
22.09.2019, 07:14
2. Die Leute, die an den weltweiten Demos teilnehmen, wissen sogar sehr genau, um was es geht.
4. Proteste von Leuten unter 30 muss man sogar sehr ernst nehmen. Denn es geht um deren Zukunft. Nicht um die Zukunft von alten Säcken.
5. Leute unter 30 sind keineswegs unreif. Der Unterschied zu den alten Säcken besteht darin, dass die alten Säcke renitent gegen Veränderungen sind. Die krallen sich an ihren Besitzständen und Gewohnheiten fest und blockieren dadurch notwendige Veränderungen. Das vermindert die Anpassungsfähigkeit der Menschheit und stellt einen evolutionären Nachteil dar, der sogar zum Aussterben unserer Art führen kann. Wenn man nur auf die alten Säcke hört.
Die Leute wissen nix genau. Ausser im Forum konnte mir noch kein Gegner das ausreden ( Wahlstand, der SPD, LInke, FDP, nothing ) und kontern. Kurti ist UN Mitabeiter. UNESCO und wie sie alle heissen, sie wollen nur meine Solidarität per Abgaben, Abzocke usw.
antiseptisch
22.09.2019, 07:16
5 ist viel ja. Öffi ist scheissteuer und auch noch volle MWST, für was ? Österreich hat 10 % Ungarn null %.
Naja, bei bis zu 50 km sind es 7% bei uns.
Ich bin Spezialist bei Kostencontrolling im ÖPNV. Schon vor vielen Jahren bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ÖPNV in Entwicklungsländern in Händen der Mafia tatsächlich das Optimum an Effizienz darstellt. Denn da fließt garantiert kein Geld der öffentlichen Hand rein, ganz im Gegenteil. :D
Nein, der entscheidende Absatz ist dieser:
Die Forscher um Zaichun Zhu von der chinesischen Akademie der Wissenschaften haben Satellitendaten der globalen Pflanzenwelt ausgewertet. Die größte Zunahme entdeckten sie in Europa, Südostasien, Zentralafrika, Nordamerika und im nördlichen Amazonas.
Dass du natürlich auf genau jenen Absatz anspringst, der am besten zu deinem vernagelten Hirn passt, war zu erwarten. Ebenfalls war zu erwarten, dass du den entscheidenden Knackpunkt in der Prognose dieses Herrn Zhu nicht begreifst:
Bei welchem CO2-Anteil in der Atmosphäre es zu dem angenommenen Umkehrpunkt in der Photosynthese der Pflanzen kommen kann, wurde nämlich nicht angegeben. Bei den derzeitigen lächerlichen 430 ppm ganz sicher noch nicht, denn bei viel höheren Werten in der Erdgeschichte wuchsen die Pflanzen noch viel stärker als heute (man denke nur an die riesigen Schachtelhalme und Palmen in Europa im Kambrium usw.).
Noch bringt jedenfalls die Einleitung von CO2 in die Gewächshäuser der Gärtnereien messbare Zugewinne an Pflanzenwachstum.
Euch CO2-Spinnern hat man einen Floh ins Ohr gesetzt und gleichzeitig einen Bären aufgebunden.... :haha:
Murmillo
22.09.2019, 07:29
...Im Gegenteil, sie werden froh sein, dass ihr Opa Klimaaktivist war. Weil sie ohne Menschen wie ihren Opa gar keinen intakten Lebensraum mehr hätten. Ihr Lebensraum wäre durch Hitze, Dürren und andere Extremwetterlagen zerstört. Sie werden die Oma fragen, warum die vorigen Generationen durch rücksichtsloses und umweltschädigendes Verhalten ihren Lebensraum zerstört haben.
Ihr Lebensraum wird auch so durch Hitze, Dürren und andere Extremwetterlagen zerstört werden, weil alle Aussagen der Klimafaschisten bezüglich menschgemachter Ursachen pure Lügen sind.
Und sie werden sich über ihre dummen Großeltern kaputtlachen, die den Klimafaschisten auf den Leim gegangen sind.
Murmillo
22.09.2019, 07:32
Linke werden mal an den Laternen hängen.
Die verbieten sie sicherheitshalber vorher noch wegen "Lichtverschmutzung" !
Skorpion968
22.09.2019, 07:38
Ich weiss....die Wahrheit kannst du nicht vertragen.
Das ist ja nicht die Wahrheit. Das sind nur dümmliche Ressentiments.
Wie viele Leute, die Freitag auf den Klimademos waren, kennst du eigentlich persönlich?
Bruddler
22.09.2019, 07:39
Was hälst Du davon ?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/co2-macht-die-welt-gruener-a-1089850.html
Der weiter steigende Ausstoß von CO2 werde aber wohl kaum für ein stetes Ergrünen der Welt sorgen, meinen die Forscher um Zaichun Zhu. Studien hätten ergeben, dass Pflanzen sich an die größere CO2-Menge anpassen würden, ihr Wachstum also nachlasse. Der Grund: Es stünden gleichzeitig nicht mehr Nährstoffe zur Verfügung, deren Menge im Boden sei begrenzt.
Bei stark steigendem CO2-Gehalt der Luft, so glauben die Gelehrten, würde sich der Effekt bei grassierendem Klimawandel sogar umkehren: Pflanzen dürften vermehrt Hitze, Dürren oder Starkregen ausgesetzt sein.
Die Forscher um Zaichun Zhu von der chinesischen Akademie der Wissenschaften haben Satellitendaten der globalen Pflanzenwelt ausgewertet. Die größte Zunahme entdeckten sie in Europa, Südostasien, Zentralafrika, Nordamerika und im nördlichen Amazonas.
Dass du natürlich auf genau jenen Absatz anspringst, der am besten zu deinem vernagelten Hirn passt, war zu erwarten. Ebenfalls war zu erwarten, dass du den entscheidenden Knackpunkt in der Prognose dieses Herrn Zhu nicht begreifst:
Bei welchem CO2-Anteil in der Atmosphäre es zu dem angenommenen Umkehrpunkt in der Photosynthese der Pflanzen kommen kann, wurde nämlich nicht angegeben. Bei den derzeitigen lächerlichen 430 ppm ganz sicher noch nicht, denn bei viel höheren Werten in der Erdgeschichte wuchsen die Pflanzen noch viel stärker als heute (man denke nur an die riesigen Schachtelhalme und Palmen in Europa im Kambrium usw.).
Noch bringt jedenfalls die Einleitung von CO2 in die Gewächshäuser der Gärtnereien messbare Zugewinne an Pflanzenwachstum.
Euch CO2-Spinnern hat man einen Floh ins Ohr gesetzt und gleichzeitig einen Bären aufgebunden.... :haha:
"Friday for Schwachsinn", so müsste es eigentlich heißen...
radelroll
22.09.2019, 07:40
also gibt es wirklich fast nur noch
für uns oder gegen uns
zumindest wird nach dem Wochenende sehr deutlich, wie Hitler damals sehr leicht und einfach die Deutungshohheit erhielt.
Es ist die Mischung aus Hass auf die Alten mit Zukunftsängsten.
Und wegen diesen Spinnern waren meine beide Grossväter im Krieg und kamen verletzt zurück, zumindest besser wie ihre Brüder, die fast alle fielen.
Skorpion968
22.09.2019, 07:42
Ihr Lebensraum wird auch so durch Hitze, Dürren und andere Extremwetterlagen zerstört werden, weil alle Aussagen der Klimafaschisten bezüglich menschgemachter Ursachen pure Lügen sind.
Und sie werden sich über ihre dummen Großeltern kaputtlachen, die den Klimafaschisten auf den Leim gegangen sind.
Falsch. Die Aussagen der Wissenschaftler sind keine Lügen. Es gibt auch keine Klimafaschisten. Es gibt aber umweltzerstörende Dreckschweinchen.
Skorpion968
22.09.2019, 07:50
Wo hast du diesen Unsinn denn her? Aus irgendeiner hausfrauenwissenschaftlichen Verschwörungsseite in der rechtsdrehenden Filterblase? :D
Der Absatz, den ich zitiert habe, ist entscheidend. Weil dort schon vorausgesehen wird, dass die Vegetation durch den Klimawandel auf längere Sicht zerstört wird. So wie es heute bereits der Fall ist. Selbst in Deutschland ist seit zwei Jahren Dürre. Die Felder vertrocknen, die Wälder vertrocknen. Aber woher solltest du das wissen? In der rechtsdrehenden Filterblase erfährt man davon nichts.
Bruddler
22.09.2019, 07:53
Falsch. Die Aussagen der Wissenschaftler sind keine Lügen. Es gibt auch keine Klimafaschisten. Es gibt aber umweltzerstörende *Dreckschweinchen.
*Sind damit auch die Vielflieger unter den (grünen) Politikern gemeint ? :hmm:
pixelschubser
22.09.2019, 07:57
Falsch. Die Aussagen der Wissenschaftler sind keine Lügen. Es gibt auch keine Klimafaschisten. Es gibt aber umweltzerstörende Dreckschweinchen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=183&v=00iXUkHUmbY
Wo hast du diesen Unsinn denn her? Aus irgendeiner hausfrauenwissenschaftlichen Verschwörungsseite in der rechtsdrehenden Filterblase? :D
Der Absatz, den ich zitiert habe, ist entscheidend. Weil dort schon vorausgesehen wird, dass die Vegetation durch den Klimawandel auf längere Sicht zerstört wird. So wie es heute bereits der Fall ist. Selbst in Deutschland ist seit zwei Jahren Dürre. Die Felder vertrocknen, die Wälder vertrocknen. Aber woher solltest du das wissen? In der rechtsdrehenden Filterblase erfährt man davon nichts.
Voraussagen können falsch sein. Vor allem wenn die Kristallkugel beschlagen ist in die man sieht.
pixelschubser
22.09.2019, 08:00
"17 Prozent mehr CO2Das Ergrünen des Planeten hält bis heute an. Die Hauptursache sieht das Team um Ranga Myneni darin, dass der Kohlendioxidgehalt der Luft zugenommen hat, wie die Forscher im Fachjournal «Nature Climate Change» berichten (http://www.nature.com/nclimate/journal/vaop/ncurrent/full/nclimate3004.html). Seit 1982 ist der CO2-Gehalt um mehr als 17 Prozent angestiegen – das Gas hat das Wachstum der Blätter angekurbelt. Generell nehmen Klimaforscher an, dass die Vegetation einen kleinen Teil des seit der industriellen Revolution emittierten CO2 aufnimmt...."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/klima/die-erde-ergruent-1.18732587
Voraussagen können falsch sein. Vor allem wenn die Kristallkugel beschlagen ist in die man sieht.
Egal. Ich hätte mir von der Politik letzten Freitag viel härtere CO2–Maßnahmen gewünscht, in Summe mind. Verdoppelung aller direkten und indirekten Energiekosten. Dieses Land muss zusammenbrechen, damit dann die Arbeitslosen Massen mit den Klimadödeln kurzen Prozess machen. Nur ein Zusammenbruch kann Irre wie Skorpion ein für alle Mal hinwegfegen.
Bruddler
22.09.2019, 08:14
Egal. Ich hätte mir von der Politik letzten Freitag viel härtere CO2–Maßnahmen gewünscht, in Summe mind. Verdoppelung aller direkten und indirekten Energiekosten. Dieses Land muss zusammenbrechen, damit dann die Arbeitslosen Massen mit den Klimadödeln kurzen Prozess machen. Nur ein Zusammenbruch kann Irre wie Skorpion ein für alle Mal hinwegfegen.
Selbst ein Zusammenbruch würde im Ranking des "ZDF-Politbarometer" ("Beliebtheitsskala") nix ändern.
D.h. unsere Politiker wären auch weiterhin äußerst beliebt...
So ein Zusammenbruch, wie du ihn dir wünschst fegt dann allerdings nicht nur Dödel vom Typ Skorpion hinweg, sondern schätzungsweise auch Arme und Schwache. Mir wäre es lieber, die Leute kämen zur Vernunft und würden der halbwüchsigen Klima-Greta kein Gehör schenken. Dann liefe sich die Sache von alleine tot. Aber Gretchen hat ja starke Unterstützung, u.A. von Soros, der bekanntlich Experte im Anzetteln von Unruhen und Revolutionen ist - schließlich bestellt und bezahlt er sie ja auch.
antiseptisch
22.09.2019, 08:18
Wie viele Leute, die Freitag auf den Klimademos waren, kennst du eigentlich persönlich?
Muss man jeden Fisch persönlich kennen, um zu sagen, dass man eine Fischallergie hat? :D
Bruddler
22.09.2019, 08:20
So ein Zusammenbruch, wie du ihn dir wünschst fegt dann allerdings nicht nur Dödel vom Typ Skorpion hinweg, sondern schätzungsweise auch Arme und Schwache. Mir wäre es lieber, die Leute kämen zur Vernunft und würden der halbwüchsigen Klima-Greta kein Gehör schenken. Dann liefe sich die Sache von alleine tot. Aber Gretchen hat ja starke Unterstützung, u.A. von Soros, der bekanntlich Experte im Anzetteln von Unruhen und Revolutionen ist - schließlich bestellt und bezahlt er sie ja auch.
Was wären "Gretchen & Co." wenn die Medien nicht voll und ganz hinter ihnen stünden ?! :hmm:
antiseptisch
22.09.2019, 08:23
Ist doch gut, dass die Vegetation da zerstört wird, wo die meisten Flüchtlinge herkommen. Wenn sie dableiben würden, wäre das Problem gelöst. Was die Natur sich als selbstregulierendes System schuf, meint der Mensch, unbedingt aushebeln zu müssen. Echt größenwahnsinnig.
Es wird keine Vernunft geben. Diese Klimaideologie wird ebenso Millionen Menschen in Armut stürzen und Menschen töten wie es der Nationalsozialismus oder der Kommunismus auch getan haben. Es fängt schon an, n-tv meldet Entlassungen bei etlichen Autozulieferern. Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe das viele Papis von Greta-Jüngern ihren Job verlieren!
Selbst ein Zusammenbruch würde im Ranking des "ZDF-Politbarometer" ("Beliebtheitsskala") nix ändern.
D.h. unsere Politiker wären auch weiterhin äußerst beliebt...
In diesem Volk hier voller Bekloppter würde mich das nicht wundern!
Was wären "Gretchen & Co." wenn die Medien nicht voll und ganz hinter ihnen stünden ?! :hmm:
Nix
Es wird keine Vernunft geben. Diese Klimaideologie wird ebenso Millionen Menschen in Armut stürzen und Menschen töten wie es der Nationalsozialismus oder der Kommunismus auch getan haben. Es fängt schon an, n-tv meldet Entlassungen bei etlichen Autozulieferern. Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe das viele Papis von Greta-Jüngern ihren Job verlieren!
Diese Entlassungen in der Autoindustrie waren vorhersehbar bzw. eingeplant. Sie werden verursacht durch die Einführung der E-Autos, da diese viel weniger Komponenten haben, als normale Kraftstoffmotoren.
Kreuzbube
22.09.2019, 08:33
Die haben neuerdings ein grünes Symbol. Vorher war`s rot...:)
Wahrscheinlich ganz gewöhnliche Lebensversager!:happy:
Die haben neuerdings ein grünes Symbol. Vorher war`s rot...:)
Wahrscheinlich ganz gewöhnliche Lebensversager!:happy:
Die Leute werden dieses grün als „Öko-grün“ verinnerlichen. Es ist aber auch die Farbe des Saturn=Lucifer und FFF = 666 in der Gematria...
Bruddler
22.09.2019, 08:39
Es wird keine Vernunft geben. Diese Klimaideologie wird ebenso Millionen Menschen in Armut stürzen und Menschen töten wie es der Nationalsozialismus oder der Kommunismus auch getan haben. Es fängt schon an, n-tv meldet Entlassungen bei etlichen Autozulieferern. Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe dass viele Papis von Greta-Jüngern ihren Job verlieren!
:gp:
Diese Entlassungen in der Autoindustrie waren vorhersehbar bzw. eingeplant. Sie werden verursacht durch die Einführung der E-Autos, da diese viel weniger Komponenten haben, als normale Kraftstoffmotoren.
Na dann passt’s ja.
Kreuzbube
22.09.2019, 08:43
Die Leute werden dieses grün als „Öko-grün“ verinnerlichen. Es ist aber auch die Farbe des Saturn=Lucifer und FFF = 666 in der Gematria...
Der Pöbel kriegt das eh nicht mit.:)
(…)
Fettung durch mich
Sicher gab es während der Klimageschichte der Erde heißere und CO2-reichere Phasen als derzeit, aber zu diesen Zeiten existierten noch keine Menschen. Zur Ernährung der heutigen Weltbevölkerung gilt es, das gemäßigte Klima der derzeitigen sog. Zwischeneiszeit zu erhalten, denn nur diese ermöglicht das Wachstum unsrer wichtigsten Nährpflanzen in ausreichender Menge.
Das Beispiel der Gewächshäuser ist schlecht gewählt, da in solchen künstliche, klimatische Bedingungen herrschen - ergo keine Stürme, Hagel, Trockenzeiten, Überschwemmungen oder dergleichen.
Rumpelstilz
22.09.2019, 08:48
[...]
Der Absatz, den ich zitiert habe, ist entscheidend. Weil dort schon vorausgesehen wird, dass die Vegetation durch den Klimawandel auf längere Sicht zerstört wird. So wie es heute bereits der Fall ist. Selbst in Deutschland ist seit zwei Jahren Dürre. Die Felder vertrocknen, die Wälder vertrocknen. [...]
:haha:
Das ist doch aber nur der Dussligkeit der Bewohner deiner komischen BRD geschuldet. Vielleicht sollte man damit Fachkräfte aus der Sahelzone betrauen ... :D
So sah es sowohl im Jahre 2016 als auch im Jahre 2018 am Mainufer zwischen Alte Brücke und Eiserner Steg im Stadtzentrum von Frankfurt am Main aus ...
https://image.ibb.co/cUHybw/IMG-20160519-105052.jpg
Die ganze Zeit, solange ich dort wohnte, war es immer und ganzjährig grün zu beiden Seiten des alphatierten Weges. Niemals sah es die ganzen Jahrzehnte vorher auch nur einmal so aus wie jetzt.
Dabei kann man selbst in einer Küstenwüste, Lima hat z.B. eine Niederschlagsmenge von 16 mm, also 1,6 cm, pro Jahr. Und trotzdem kann man auch die äusseren und ärmeren Distrikte begrünen ...
https://www.youtube.com/watch?v=wf4ffQVmVfs
Man braucht eigentlich nur Wasser draufgiessen ... :crazy: :D
Im Norden und Süden von Lima wird in der gleichen Küstenwüste sogar Landwirtschaft betrieben: Bananen, Mais, Avocados, Spargel, Zuckerrohr.
In der BRD soll das alles nicht gehen? Was habt ihr denn jetzt dort für eine jährliche Niederschlagsmenge? Etwa nur 15 mm pro Jahr? :haha:
[...]
Selbst in Deutschland ist seit zwei Jahren Dürre. Die Felder vertrocknen, die Wälder vertrocknen. [...]
:fizeig:
Bruddler
22.09.2019, 08:48
Auf Ladestationen könnte man voll und ganz verzichten, wenn man auf jedem E-Auto ein Windrad anbringen würde.
Warum ist noch keiner, von den grünen Ideologen auf diese geniale Idee gekommen ?! :hmm:
Politikqualle
22.09.2019, 08:54
Auf Ladestationen könnte man voll und ganz verzichten, wenn man auf jedem E-Auto ein Windrad anbringen würde.
Warum ist noch keiner, von den grünen Ideologen auf diese geniale Idee gekommen ?! :hmm:
. Quatsch .. dann müßte man ja alle Brücken und Tunnel meiden , wie willst du mit einem 25 Meter hohen Windrad auf deinem Autodach denn da durchkommen .. ?? :crazy:
Wir müssen verstehen, dass das unter anderem auch ein Generationenkonflikt ist. Werte wie Eigenheim, traditionelle Familie, Auto, Urlaub....kurz:Wohlstand, gelten nichts mehr für den überwiegenden Teil der jüngeren Generationen. Teilen ist das neue Haben. Das ist keine leere Floskel sondern durchaus ernstgemeint.
Insofern ist ein Zusammenbruch durchaus einkalkuliert. Den Aufstand der Massen wird es unter vielem anderen deswegen nicht geben. Den Aufstand haben wir ja grade wo es uns (zu) gut geht. Klingt paradox, ist es auch, aber so ist es eben.
Als viersitzer-Cabrio gibt es da aber noch viel umweltfreundlichere Alternativen.
Auch als SUV-Ersatz sehe ich für solche sportlichen Fahrzeuge eine große Zukunft.
https://www.spielwaren-laumann.de/media/image/product/10856/lg/01-29074000_berg-gokart-gran-tour-f-race-4-sitzer.jpg
. Quatsch .. dann müßte man ja alle Brücken und Tunnel meiden , wie willst du mit einem 25 Meter hohen Windrad auf deinem Autodach denn da durchkommen .. ?? :crazy:
Man muß das Windrad doch nicht hockkant stellen. Man kann es auch wie bei einem Hubschrauber querlegen. Auf dreispurigen Autobahnen kein Problem und die Rücksitzpassagiere können durch Pusten und Kopfeinziehen im schnellen Wechsel den Antrieb unterstützen.
Rumpelstilz
22.09.2019, 09:00
Wir müssen verstehen, dass das unter anderem auch ein Generationenkonflikt ist. Werte wie Eigenheim, traditionelle Familie, Auto, Urlaub....kurz:Wohlstand, gelten nichts mehr für den überwiegenden Teil der jüngeren Generationen. Teilen ist das neue Haben. Das ist keine leere Floskel sondern durchaus ernstgemeint.
Insofern ist ein Zusammenbruch durchaus einkalkuliert. Den Aufstand der Massen wird es unter vielem anderen deswegen nicht geben. Den Aufstand haben wir ja grade wo es uns (zu) gut geht. Klingt paradox, ist es auch, aber so ist es eben.
Genau so sehe ich das auch. Früher fuhren die Deutschen Auto und die Chinesen Fahrrad. Und schon in naher Zukunft wird es umgekehrt sein ...
Bruddler
22.09.2019, 09:01
:dg: Dir kann man nix vormachen. :gib5:
pixelschubser
22.09.2019, 09:02
Das ist doch aber nur der Dussligkeit der Bewohner deiner komischen BRD geschuldet. Vielleicht sollte man damit Fachkräfte aus der Sahelzone betrauen ... :D
So sah es sowohl im Jahre 2016 als auch im Jahre 2018 am Mainufer zwischen Alte Brücke und Eiserner Steg im Stadtzentrum von Frankfurt am Main aus ...
Die ganze Zeit, solange ich dort wohnte, war es immer und ganzjährig grün zu beiden Seiten des alphatierten Weges. Niemals sah es die ganzen Jahrzehnte vorher auch nur einmal so aus wie jetzt.
Dabei kann man selbst in einer Küstenwüste, Lima hat z.B. eine Niederschlagsmenge von 16 mm, also 1,6 cm, pro Jahr. Und trotzdem kann man auch die äusseren und ärmeren Distrikte begrünen ...
Im Norden und Süden von Lima wird in der gleichen Küstenwüste sogar Landwirtschaft betrieben: Bananen, Mais, Avocados, Spargel, Zuckerrohr.
In der BRD soll das alles nicht gehen? Was habt ihr denn jetzt dort für eine jährliche Niederschlagsmenge? Etwa nur 15 mm pro Jahr? :haha:
Dürre sieht auch etwas ander aus. Letztes Jahr im August waren es 40 Liter pro qm im Mittelwert. Im August 2019 sind des 65 Liter im Durchschnitt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5573/umfrage/monatlicher-niederschlag-in-deutschland/
Politikqualle
22.09.2019, 09:02
Man muß das Windrad doch nicht hockkant stellen. Man kann es auch wie bei einem Hubschrauber querlegen. Auf dreispurigen Autobahnen kein Problem und die Rücksitzpassagiere können durch Pusten und Kopfeinziehen im schnellen Wechsel den Antrieb unterstützen.
... :haha:....
Fettung durch mich
Sicher gab es während der Klimageschichte der Erde heißere und CO2-reichere Phasen als derzeit, aber zu diesen Zeiten existierten noch keine Menschen. Zur Ernährung der heutigen Weltbevölkerung gilt es, das gemäßigte Klima der derzeitigen sog. Zwischeneiszeit zu erhalten, denn nur diese ermöglicht das Wachstum unsrer wichtigsten Nährpflanzen in ausreichender Menge.
Das Beispiel der Gewächshäuser ist schlecht gewählt, da in solchen künstliche, klimatische Bedingungen herrschen - ergo keine Stürme, Hagel, Trockenzeiten, Überschwemmungen oder dergleichen.
Doch.
Die Schriften des Mittelalters, sei es die Schwabacher Chronik, seien es die Sagas - vor allem die Grönland - Sagas - ich schreibe von der sogenannten “kleinen Eiszeit“, welcher eine Zeit der dürre, ein unwahrscheinlich mildes Klima vorausging, ähnlich, wie heute, tatsächlich auch mit entsprechenden schlimmen Unwettern, als Bsp. der Untergang Rungholts fällt in diese Zeit.
Was da heißt, das ganze gab es bereits - zu Lebzeiten des Menschen und zeigt ein zweites Details auf, nämlich, daß im Zusammenhang mit einem Klimawandel es sehr wahrscheinlich ist, daß es auch wieder kälter wird, Argumente hierfür, zum einen, die klimatischen Ereignisse des des Hoch - und Spätmittelalters, zum Zweiten gibt es nicht wenige Meterologen (wie Kachelmann), welche solches auch Heuer zeichnen, denn dank der Polschmelze werden langfristig die Meeresströmungen gestört, welche wesentlich Hauptverantwortlich für mildes Klima sind, das ist Fakt.
Nichts destotrotz sollte der Mensch anfangen, Umzudenken, allerdings Vordergründig aus anderen Gründen; ALLE Fossilen Brennstoffe sind endlich - was allerdings auch für den heutigen Ökowahn gilt, Beispielsweise Lithium, eine seltene Erde, unwahrscheinlich selten, zusätzlich ist die Laufzeit eines Lithium - Akkus begrenzt (ein Lithium Akku, mit 12V/68 AH, hält maximal fünf Jahre, bei täglichen Gebrauch), das Schlimmste hieran, Lithium läßtsich NICHT zurückgewinnen, was da heißt, endet als Sondermüll, unabhängig dessen erfordert die Herstellung eine Lithium Akkus eine Menge Energie, da eine Frage; was bitte ist daran Sinnvoll?
Eine wirkliche Alternative wäre Ökonomie, bezogen auf den Verkehr, der Ausbau, des öffentlichen Verkehrs, sowie dessen Förderung, damit dieser auch bezahlbar ist, somit eine Alternative zum PKW stellt, was allerdings gerade in der BRD schändlich vernachlässigt wurde - ganz vorsichtig ausgedrückt.
Dann eben nicht.
Bruddler
22.09.2019, 09:07
So geht's jedenfalls nicht...
https://www.zvw.de/media.media.ebc35dac-0a5e-441c-83c3-da54f52e4f31.original1024.jpg
Politikqualle
22.09.2019, 09:07
.. der Islam wird es genüßlich beobachten und im richtigen Augenblick voll zuschlagen ...
antiseptisch
22.09.2019, 09:09
Fettung durch mich
Vielleicht ist der extrem geringe erhöhte CO2-Gehalt genau das, was die Pflanzen auf der Welt jetzt brauchen um die Zwischeneiszeit warm zu halten? Die nächste Eiszeit kommt so oder so. Also sollten wir tatkräftig dabei mithelfen, dass wir nicht ständig dagegen anheizen müssen. Heizen und rasen gegen die Kälte! :cool:
.. der Islam wird es genüßlich beobachten und im richtigen Augenblick voll zuschlagen ...
Der Islam ist ja letztlich auch fortschrittsfeindlich. Wenn wir wieder wirtschaftlich und dann auch zivilsatorisch in vorherige Jahrhunderte zurückfallen, haben wir auch direkt wieder den passenden gesellschaftlichen Überbau. Läuft!
Aber unser Problem sind ja die USA und Israel.....:haha:
Bruddler
22.09.2019, 09:11
Wenn das "Jungvolk" wüsste, was ihm im Alter de facto bevorsteht, würden sie für etwas ganz anderes auf die Straße gehen...
https://p5.focus.de/img/fotos/origs11156658/7228517017-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-190917-99-910368-large-4-3.jpg
antiseptisch
22.09.2019, 09:12
Zu gut gehen kann es einem aber auch nur, wenn noch was da ist zum Teilen. Teilen kann nur eine Zwischenstufe auf dem Weg nach unten sein. Wenn nichts mehr da ist zum Teilen, kommt klauen wieder in Mode.
Zu gut gehen kann es einem aber auch nur, wenn noch was da ist zum Teilen. Teilen kann nur eine Zwischenstufe auf dem Weg nach unten sein. Wenn nichts mehr da ist zum Teilen, kommt klauen wieder in Mode.
Siehe 585. In das Vakuum wird der Islam stossen wenn wir deindustrialisiert sind und uns seine Gesellschaftsordnung bringen. Mit den drakonischen Strafen der Scharia.
Bedrohungskulisse > " Rote Gefahr "
Bedrohungskulisse > " Islam "
Bedrohungskulisse > " Klimawandel "
Unter skrupellosen Aufbau und dreister Nutzung dieser drei Bedrohungskulissen
halten die kapitalistische Regime der USA und transatlantischen Vasallenlaender
samt Schurkenstaat Israel den verblendeten Dummpoebel gefuegig und sichern
sich damit den Machterhalt.
" Saehe Angst und Zweifel im Volk und der Poebel frisst Dir aus der Hand "
SprecherZwo
22.09.2019, 09:14
Der Islam ist ja letztlich auch fortschrittsfeindlich. Wenn wir wieder wirtschaftlich und dann auch zivilsatorisch in vorherige Jahrhunderte zurückfallen, haben wir auch direkt wieder den passenden gesellschaftlichen Überbau. Läuft!
Aber unser Problem sind ja die USA und Israel.....:haha:
Klar am FFF-Wahn ist auch der Islam schuld. Die Umerziehung durch unsere "Freunde" nach 45 zu selbthassenden Gutmenschen hat damit nichts zu tun.
Klar am FFF-Wahn ist auch der Islam schuld. Die Umerziehung durch unsere "Freunde" nach 45 zu selbthassenden Gutmenschen hat damit nichts zu tun.
Das hat keiner behauptet. Nur, dass alles am Ende zusammenpasst.
antiseptisch
22.09.2019, 09:17
Vor Jahren sah ich eine Reportage über Lima. Danach sollte die Bevölkerung extrem am Wassermangel leiden. Woher kommt denn dann das Wasser, wenn dort klimabedingt so gut wie kein Regen fällt? In der Doko hieß es, in einigen Jahren sollte bei dem Raubbau am Grundwasser das Leben dort Geschichte sein.
SprecherZwo
22.09.2019, 09:18
Das hat keiner behauptet. Nur, dass alles am Ende zusammenpasst.
Und ohne die USA hätten wir alle diese Probleme nicht, aber das wirst du natürlich wieder nicht einsehen.
Und ohne die USA hätten wir alle diese Probleme nicht, aber das wirst du natürlich wieder nicht einsehen.
Die USA haben doch die selben Probleme. Mit Ausnahme Japans gehen alle führenden Industriestaaten letztlich den selben Weg.
Siehe 585. In das Vakuum wird der Islam stossen wenn wir deindustrialisiert sind und uns seine Gesellschaftsordnung bringen. Mit den drakonischen Strafen der Scharia.
Wesentlich entscheidender ist hier, glaube ich, die gesellschaftliche Selbstbeschneidung, der Verlust von echter Manneszucht - zumindest in der Masse.
Warum? Die Muselmanen waren und blieben ggü. bestimmten Völkern vorsichtig, solang man Willens war, sich zu erwehren, das läßt sich nicht zwingend an der Wirtschaftsleistung ausmachen, auch und vor allem daher, da die Wüstenvölker, wirtschaftlich vergleichbares nie geleistet haben, auch nicht in der Lage sind, ähnliches zu leisten.
Nein, dieser Zerfall, in dem Kontext, liegt vielmehr der gesellschaftlichen Verweichlichung - dem Unwillen zum Kampf zu Grunde.
SprecherZwo
22.09.2019, 09:22
Die USA haben doch die selben Probleme. Mit Ausnahme Japans gehen alle führenden Industriestaaten letztlich den selben Weg.
Das ändert doch nichts. Dass das dekadente Gutmenschentum in Osteuropa bislang kaum Fuss fassen kann ist doch kein Zufall, sondern begründet sich dadurch, dass man dort dem dekadenten Einfluss der USA erst 50 Jahre später ausgesetzt wurde als in Westeuropa.
Politikqualle
22.09.2019, 09:22
" Saehe Angst und Zweifel im Volk und der Poebel frisst Dir aus der Hand "
.. das hatte die Kirche früher schon so gemacht ... dafür gab es dann Ablaßbriefe .. Heute sind es dann CO²-Steuern ...
Wenn das "Jungvolk" wüsste, was ihm im Alter de facto bevorsteht, würden sie für etwas ganz anderes auf die Straße gehen...
https://p5.focus.de/img/fotos/origs11156658/7228517017-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-190917-99-910368-large-4-3.jpg
Hallo Bruddler zuerst einen Guten Morgen und einen schönen Sonntag.
Es ist doch erstaunlich was man für einige Pfandflaschen bekommt!!!!!!
Gruß Kiwi
antiseptisch
22.09.2019, 09:23
Nichts destotrotz sollte der Mensch anfangen, Umzudenken, allerdings Vordergründig aus anderen Gründen; ALLE Fossilen Brennstoffe sind endlich - was allerdings auch für den heutigen Ökowahn gilt, Beispielsweise Lithium, eine seltene Erde, unwahrscheinlich selten, zusätzlich ist die Laufzeit eines Lithium - Akkus begrenzt (ein Lithium Akku, mit 12V/68 AH, hält maximal fünf Jahre, bei täglichen Gebrauch), das Schlimmste hieran, Lithium läßtsich NICHT zurückgewinnen, was da heißt, endet als Sondermüll, unabhängig dessen erfordert die Herstellung eine Lithium Akkus eine Menge Energie, da eine Frage; was bitte ist daran Sinnvoll?
Rohstoffe sind ein viel schlimmeres Problem als angeblich fossile Brennstoffe. Brennstoffe sind außer Torf nicht fossilen Ursprungs, aber das ist eine andere Lüge.
Das kaufe ich den jungen Simpeln derzeit sogar ab. Die sind naiv und dumm wie "Hans-im-Glück" aus dem Märchen, der einen Goldklumpen über etliche Zwischenstationen schließlich gegen "Nichts" eingetauscht hat und anschließend immer noch "glücklich" war.
Die denken, sie können weiterhin so wohlversorgt und "reich" leben und gleichzeitig alle Welt mit durchfüttern. Denen fehlen einfach Weitblick und Lebenserfahrung.
Daher wird es für die eine furchtbare Erfahrung sein, die "Realität" kennenzulernen.
Im bunten Shitholistan gibt es keine hochsubventionierten "Arbeits"-Plätze im "Kultur"- und Medienbereich für Mitläufer mehr. Da hängt der Brotkorb sehr hoch für Unfähige und exaltierte Lebensuntüchtige, die glauben, die gebratenen Tauben müßten ihnen ins Maul fliegen.
Die werden merken, was es heißt ohne solide Familienstrukturen, sicheres Dach über dem Kopf und all' die Annehmlichkeiten, die man heute nicht nur als "selbstverständlich" sondern sogar "spießig und überholt" ansieht leben zu müssen.
Politikqualle
22.09.2019, 09:23
.. na dann bring doch mal die Fakten , welche Problem wir ohne die USA nicht hätten .. bin gespannt .. jetzt komm aber nicht mit Atomwaffen , das zählt nicht ..
Man wird uns Deutschen die Alleinschuld fuer den Klimawandel in den Schuhe schieben und
das damit begruenden das Deutschland die Alleinschuld an zwei Weltkriegen traegt und in
beiden Weltkriegen durch die Kriegshandlungen die Ursache fuer den Klimawandel gelegt
worden sind. Die Anwendung von Bomben, Granaten, Torpedos, militaerischer Sprengstoff
und Schusswaffen sind " Gift " fuer das Klima.
Daher waren die von uns Deutschen verursachten beiden Weltkriege die wahren Klimakiller
und wir Deutschen muessen selbstverstaendlich allen Voelkern der Welt nachtraeglich fuer
die von uns verursachten Klimaschaeden monetaere Wiedergutmachungsleistungen zahlen.
Stanley_Beamish
22.09.2019, 09:24
(..)
Blödsinn, es gibt keine wohlstandsverwöhntere Generation als die heutige Jugend. Es würde schon reichen, den pubertierenden Klimahysterikern das Smartphone wegzunehmen, um ihnen zu zeigen, wie wichtig ihnen der Wohlstand in Wirklichkeit doch ist.
Ich kenne aus Ferienbesuchen in den 60ern bei meiner Oma noch Wohnungen, in denen man im Winter mangels Heizung bitter gefroren hat, und in denen es kein fließendes heißes Wasser gab. Das kann sich die Merkeljugend in ihrer Wohlstandsblase gar nicht mehr vorstellen.
Auch Japan, ich kenne einige Japaner, die haben die gleichen Probleme.
Zum Ami, bedingt, wenn auch in, heut, anderen Bereichen dominiert der Ami die Märkte (Apple, Microsoft, Amazon usw.), insofern haben die Kaugummifresser eben nicht die gleichen Probleme, noch nicht einmal im Ansatz.
OneDownOne2Go
22.09.2019, 09:24
1. Wenn es auch darum nicht geht, muss das Östrogen im Trinkwasser die Schuld tragen. Verdammte Antibabypille...
2. Nein, das tun sie nicht, wie oft du auch das Gegenteil behaupten magst.
3. Würden diese Modelle stimmen, müsste es im Schnitt bereits merklich wärmer sein, das haben sie nämlich prognostiziert. Ihr "Vorhersagewert" ist etwa so wie der der Zigeunerin mit der Glaskugel...
4. Jo, aber halt nicht das Recht, damit auch ernst genommen zu werden.
5. Ja, sie stehen auf unseren Füßen, leben von unserem Geld, unserer Arbeitsleistung, genießen den Luxus, den wir ihnen verschafft haben und meinen dann noch, uns Vorschriften machen zu dürfen. Im Leben nicht...
Das ändert doch nichts. Dass das dekadente Gutmenschentum in Osteuropa bislang kaum Fuss fassen kann ist doch kein Zufall, sondern begründet sich dadurch, dass man dort dem dekadenten Einfluss der USA erst 50 Jahre später ausgesetzt wurde als in Westeuropa.
Ja, da hast du ja recht. Und? Du kannst das Rad aber nicht zurückdrehen. Du willst einen Kampf führen der schon verloren wurde und zu Zuständen geführt hat, die es eben jetzt zu bekämpfen gilt.
Rohstoffe sind ein viel schlimmeres Problem als angeblich fossile Brennstoffe. Brennstoffe sind außer Torf nicht fossilen Ursprungs, aber das ist eine andere Lüge.
Ein unglückliche Ausdrucksweise meiner seits...Rohstoffe waren auch gemeint.
antiseptisch
22.09.2019, 09:26
Noch mehr Gleichberechtigung bringt uns ja auch nicht weiter, oder glaubt da noch jemand dran?
Stanley_Beamish
22.09.2019, 09:27
Ja, weil dort dieselben zersetzenden Kräfte am Werk waren und sind wie in den anderen Industrienationen auch. Nasenbande ist das Stichwort.
Noch mehr Gleichberechtigung bringt uns ja auch nicht weiter, oder glaubt da noch jemand dran?
Gleichberechtigung ist ein urgermanisches Prinzip.
Politikqualle
22.09.2019, 09:29
Blödsinn, es gibt keine wohlstandsverwöhntere Generation als die heutige Jugend. **** usw. .
.. ja du hast ja Recht , hatte ich ja auch schon al geschrieben , die Jugend ist verwöhnt , die haben keine Idole mehr und der ganze Streß mit lernen und studieren und sich Wohlstand aufbauen , geht denen voll in die Birne und dann gibt es eben Depressionen , also wird man Klimahysteriker , früher nannte man solche Leute , Ablaßverkäufer und die kamen von der Kirche ..
herberger
22.09.2019, 09:30
Wenn es bei uns wärmer wird, dann bräuchte man weniger die Heizungen andrehen und schon ist ein Problem gelöst.
Wenn es bei uns wärmer wird, dann bräuchte man weniger die Heizungen andrehen und schon ist ein Problem gelöst.
Wir könnten auch einfach die Kühlschränke im Sommer öffnen.
Blödsinn, es gibt keine wohlstandsverwöhntere Generation als die heutige Jugend. Es würde schon reichen, den pubertierenden Klimahysterikern das Smartphone wegzunehmen, um ihnen zu zeigen, wie wichtig ihnen der Wohlstand in Wirklichkeit doch ist.
Ich kenne aus Ferienbesuchen in den 60ern bei meiner Oma noch Wohnungen, in denen man im Winter mangels Heizung bitter gefroren hat, und in denen es kein fließendes heißes Wasser gab. Das kann sich die Merkeljugend in ihrer Wohlstandsblase gar nicht mehr vorstellen.
…und der Nachttopf unter dem Bett war morgens gefroren und in dem kleinen Häuschen mit dem Herz an der Tür ist die Scheiße am Arsch gefroren.
Toiletten Papier müsste auch mal wieder angebracht werden, alte Zeitungen sind aber auch nicht immer vorhanden.
Das alles gibt es heute nicht mehr – so gesehen hat die „Erderhitzung“ doch was Gutes.
antiseptisch
22.09.2019, 09:31
Die werden merken, was es heißt ohne solide Familienstrukturen, sicheres Dach über dem Kopf und all' die Annehmlichkeiten, die man heute nicht nur als "selbstverständlich" sondern sogar "spießig und überholt" ansieht leben zu müssen.
Wie wahr. Kann man gut in Griechenland, Italien und Spanien beobachten. Wer da keine Eltern hat, wo er als Erwachsener nach eingetretener Arbeitslosigkeit wieder einziehen kann, kann sich auch gleich erschießen. Bei der Familienfeindlichkeit hierzulande kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass wir auf einer Zeitbombe sitzen.
.. na dann bring doch mal die Fakten , welche Problem wir ohne die USA nicht hätten .. bin gespannt .. jetzt komm aber nicht mit Atomwaffen , das zählt nicht ..
Ohne die USA und Israel haetten wir eine funktionale Weltwirtschaft ohne Finanzkrisen,
keine Diebestouren und Raubueberfaelle durch asymmetrische Kriege, keine Verbrechen
der Agression, keine Laender die UN Resolutionen missachten, sondern regional, national
und international stabile Sicherheitslagen mit dem Resultat des Weltfriedens.
Die Schurkenstaaten USA und Israel sind daher operativ zu entfernen wie man es mit
" Krebsgeschwueren " macht bevor sie ihre destruktive, zerstoerische Wirkung auf den
gesamten Organismus ausdehnen koennen.
Bruddler
22.09.2019, 09:35
Hallo Bruddler zuerst einen Guten Morgen und einen schönen Sonntag.
Es ist doch erstaunlich was man für einige Pfandflaschen bekommt!!!!!!
Gruß Kiwi
Selbst Pfandflaschen werden einmal nicht mehr ausreichen... :hi:
Wie wahr. Kann man gut in Griechenland, Italien und Spanien beobachten. Wer da keine Eltern hat, wo er als Erwachsener nach eingetretener Arbeitslosigkeit wieder einziehen kann, kann sich auch gleich erschießen. Bei der Familienfeindlichkeit hierzulande kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass wir auf einer Zeitbombe sitzen.
Stimmt genau. Die wollen die Familienstrukturen zerstören, damit wir völlig wehr- und schutzlos und der staatlichen "Barmherzigkeit" (die bei politischem Fehlverhalten jederzeit entzogen werden kann) ausgeliefert sind.
Das System braucht den wurzellosen, geschichtslosen, gesichtslosen - und charakterlosen Einzelmenschen.
nurmalso2.0
22.09.2019, 09:36
Ohne die USA und Israel haetten wir eine funktionale Weltwirtschaft ohne Finanzkrisen,
keine Diebestouren und Raubueberfaelle durch asymmetrische Kriege, keine Verbrechen
der Agression, keine Laender die UN Resolutionen missachten, sondern regional, national
und international stabile Sicherheitslagen mit dem Resultat des Weltfriedens.
Die Schurkenstaaten USA und Israel sind daher operativ zu entfernen wie man es mit
" Krebsgeschwueren " macht bevor sie ihre destruktive, zerstoerische Wirkung auf den
gesamten Organismus ausdehnen koennen.
Die Metastasen sind überall, auch entfernen? Wer ist der Operateur der die Welt rettet?
Das kaufe ich den jungen Simpeln derzeit sogar ab. Die sind naiv und dumm wie "Hans-im-Glück" aus dem Märchen, der einen Goldklumpen über etliche Zwischenstationen schließlich gegen "Nichts" eingetauscht hat und anschließend immer noch "glücklich" war.
Die denken, sie können weiterhin so wohlversorgt und "reich" leben und gleichzeitig alle Welt mit durchfüttern. Denen fehlen einfach Weitblick und Lebenserfahrung.
Daher wird es für die eine furchtbare Erfahrung sein, die "Realität" kennenzulernen.
Im bunten Shitholistan gibt es keine hochsubventionierten "Arbeits"-Plätze im "Kultur"- und Medienbereich für Mitläufer mehr. Da hängt der Brotkorb sehr hoch für Unfähige und exaltierte Lebensuntüchtige, die glauben, die gebratenen Tauben müßten ihnen ins Maul fliegen.
Nein, das denken die nicht. Teilen ist das neue Haben ist keine Leerformel.Wohlstandsverzicht ist ernst gemeint. Die brauchen auch keine traditionellen Familienverbände. Es reicht ein Blick in alternativ-linke Wohnprojekte um zu erkennen wo die Reise hingeht. Man tauscht, man teilt, jeder bringt sich mit dem ein, was er kann, allen gehört alles.
Und deswegen kann man denen auch mit wirtschaftlichem Zusammenbruch keine Angst einjagen und so nicht erfolgreich argumentieren.
.... [Politikqualle]... . https://abload.de/img/fb_img_1563011616684rsjd9.jpg[]
.....
Hallo Politikqualle –guten Morgen
Das Bild ist einwandfrei eine Fotomontage bei dem Kind müsste im Vergleich der Größenverhältnisse das Wasser bis zum Schritt gehen.:D
Gruß Kiwi.
Bruddler
22.09.2019, 09:40
Stimmt genau. Die wollen die Familienstrukturen zerstören, damit wir völlig wehr- und schutzlos und der staatlichen "Barmherzigkeit" (die bei politischem Fehlverhalten jederzeit entzogen werden kann) ausgeliefert sind.
Das System braucht den wurzellosen, geschichtslosen, gesichtslosen - und charakterlosen Einzelmenschen.
Die wollen eine möglichst homogene, und unkritische Herde, die sich mit wenig zufrieden gibt...
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop36681182/7309562656-cv16_9-w940/Schafherde.jpg
nurmalso2.0
22.09.2019, 09:41
Nein, das denken die nicht. Teilen ist das neue Haben ist keine Leerformel.Wohlstandsverzicht ist ernst gemeint. Die brauchen auch keine traditionellen Familienverbände. Es reicht ein Blick in alternativ-linke Wohnprojekte um zu erkennen wo die Reise hingeht. Man tauscht, man teilt, jeder bringt sich mit dem ein, was er kann, allen gehört alles.
Gab es alles schon, Kommune 1, Kommune 2 ...
OneDownOne2Go
22.09.2019, 09:41
Auch zum Teilen muss erst mal irgend etwas da sein. Diese spätkommunistische Kommunen-Kacke funktioniert nur vor dem Hintergrund einer reichen Gesellschaft, wenn die Geschichte ist, ist es auch mit diesem "Teilen ist haben"-Unsinn vorbei, Nichts durch fünf ist noch immer Nichts. Das gab es schon mal, und das kommt wohl auch wieder, wenn die aktuelle Welle schon lange vergessen ist, aber es wird - und kann - sich nie flächendeckend durchsetzen.
Ja, das sind heute ja auch die Kinder und Kinder der 68er die Klimaschützer und Flüchtlingshelfer sind und gegen die Vernunft auf die Strasse gehen.
Bruddler
22.09.2019, 09:43
Hallo Politikqualle –guten Morgen
Das Bild ist einwandfrei eine Fotomontage bei dem Kind müsste im Vergleich der Größenverhältnisse das Wasser bis zum Schritt gehen.:D
Gruß Kiwi.
Das Kind steht auf einem Fels...was nu ?! :cool:
Ich habe versucht mein E- Auto am Zigarettenanzünder aufzuladen – hat nur einen riesengroßen Kabelbrand ergeben:hd:
Mist!!!
oder einem toten Wal der an Plastik erstickt ist!:blabla:
Auch zum Teilen muss erst mal irgend etwas da sein. Diese spätkommunistische Kommunen-Kacke funktioniert nur vor dem Hintergrund einer reichen Gesellschaft, wenn die Geschichte ist, ist es auch mit diesem "Teilen ist haben"-Unsinn vorbei, Nichts durch fünf ist noch immer Nichts. Das gab es schon mal, und das kommt wohl auch wieder, wenn die aktuelle Welle schon lange vergessen ist, aber es wird - und kann - sich nie flächendeckend durchsetzen.
Vor allem funktioniert das nur innerhalb eines dieses so tolerierenden starken Staates. Das vergessen die autonomen Linksalternativen immer gerne die den Staat abschaffen wollen.
.. das hatte die Kirche früher schon so gemacht ... dafür gab es dann Ablaßbriefe .. Heute sind es dann CO²-Steuern ...
Die geplante Erhebung von CO² flankiert vom Handel mit staatlich ausgegebenen CO² Zertifikaten
hat eine perfide Plausibilitaet. Da CO² Zertifikate die Kosten fuer Unternehmen steigern werden
alle westlichen Industrienationen noch wettbewerbsunfaehiger produzieren als sie es im Vergleich mit
den oestlichen Indutrienationen ohnehin schon machen.
Die durch westliche Hersteller produzierten Produkte werde noch teurer und lassen sich nicht absetzen.
Daher ist es wirtschaftspolitisch " genial Konsequent " den sinkenden Absatz der Unternehmen mit einer
gezielten Kaufkraftschwaechung der Nachfrager zu kombinieren und potentielle Produktnachfrager durch
CO² Steuer zusaetzlich zu belasten, damit sie keine Produktnachfrager bzw. Kaeufer mehr sein koennen.
Du findest auch schneller eine Ausrede als eine Maus ein Schlupfloch
Wir sind ja nicht bei 0 sondern im Minus! Und da geht das wieder mit dem teilen. Minus mal/durch Minus ergibt Plus! Ganz sozialistisch!https://www.politikforen.net/images/smilies/wink.gif
Rumpelstilz
22.09.2019, 09:53
Vor Jahren sah ich eine Reportage über Lima. Danach sollte die Bevölkerung extrem am Wassermangel leiden. Woher kommt denn dann das Wasser, wenn dort klimabedingt so gut wie kein Regen fällt? In der Doko hieß es, in einigen Jahren sollte bei dem Raubbau am Grundwasser das Leben dort Geschichte sein.
Das sind eben diese sog. "Reportagen" ... Allein die Hirne der Macher solcher Reportagen leiden an "extremem Wassermangel" ...
Das Wasser kommt aus den nahen Anden. Allein im Grossraum Lima fliest der Río Rimac im Stadtzentrum und der Río Chillón im Norden und der Río Lurín im Süden ins Meer. Schon seit Jahrtausenden haben die Indianer an den Flüssen gesiedelt und Landwirtschaft betrieben. Über Bewässerungssysteme auch in einiger Entfernung von den Flüssen.
Wo genau das Wasser herkommt, darum habe ich mich noch nie gekümmert. Jedenfalls ist genug davon da, dass es selbst in Parks und auf den Mittelstreifen der Avenidas verbraucht wird. Früher, also vor zwei Jahren noch, konnte man an jeder Stelle die Avenida Izaguirre überqueren und heute muss man schon aufpassen, dass man keine feuchten oder matschige Schuhe bekommt.
Das hat besonders in den ärmeren Distrikten in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und nimmt jetzt teilweise gigantische Ausmasse an. Z.B. ist die gesamte Fläche, die man im Vordergrund im unteren Video noch als nackte Erde sieht, seit etwa einem halben Jahr begrünt. Das ist die Kreuzung der Avenida Universitaria mit der Panamericana Norte im Distrikt Los Olivos an der Grenze zum Distrikt Comas.
https://www.youtube.com/watch?v=Xgi-lIAbEkI
Bruddler
22.09.2019, 09:57
Wir sind ja nicht bei 0 sondern im Minus! Und da geht das wieder mit dem teilen. Minus mal/durch Minus ergibt Plus! Ganz sozialistisch!https://www.politikforen.net/images/smilies/wink.gif
Und wieder die Frage:
Wie kann sich ein Land mit einem Schuldenberg von >2,2 Billionen € als "reich" bezeichnen ?! :hmm:
Reich an Schulden ist irgendwie auch ein "Reichtum"...
Vor allem funktioniert das nur innerhalb eines dieses so tolerierenden starken Staates. Das vergessen die autonomen Linksalternativen immer gerne die den Staat abschaffen wollen.
Ob die das wirklich möchten, bezweifle ich, haben diese Leute doch längst den Staat als Instrument erkannt.
Nein, Staaten an sich möchten diese Leute nicht abschaffen, abschaffen wollen diese den Nationalstaat, was zweierlei sind.
Kern der Neobolschewistischen Ideologie ist vielmehr das Aufgehen in zivilisatorische Riesenstaaten, wo es nach wie vor staatliche Diktate gibt, in anbetracht der Forderungen dieser Irren, wesentlich weit greifender, als man bisher aus der Geschichte kennt.
Die Metastasen sind überall, auch entfernen? Wer ist der Operateur der die Welt rettet?
" Die Haehne blutig vor den Augen der Affen schlachten " ! (chinesische Militaertaktik)
Wenn die Schurkenregime der USA und Israel so weitermachen wie bisher werden zu
gegebener Zeit die Russen und Chinesen die Regime (" Haehne ") militaerisch operativ
entfernen.
Das Volk in den USA und Israel (die " Affen ") muss dabei nicht zu Schaden kommen,
weil sie erbaermliche Presswuerstchen sind, welche die Herrschaft der Regime nur
aus eigener Schwaeche erdulden.
Die USA und Israel koennen als teilautome Provinzen der Russen und Chinesen mit
sozialistischen Provinzregierungen weiterhin bestehen. Die transatlantischen Vasallen
der USA (" Affen ") werden sich mit den geschaffenen Tatsachen abfinden und freiwillig
sozialistische Regierungen einsetzen, womit Zeit der Ami- und Zionistenknechtschaft
der " Affenvoelker " endgueltig abgelaufen und die " Affen " ein menschenwuerdiges
Dasein fuehren koennen.
OneDownOne2Go
22.09.2019, 10:10
Willkommen im Rumänien vor 1989, die haben das wenigstens konsequent umgesetzt... :ja:
SprecherZwo
22.09.2019, 10:12
Ob die das wirklich möchten, bezweifle ich, haben diese Leute doch längst den Staat als Instrument erkannt.
Nein, Staaten an sich möchten diese Leute nicht abschaffen, abschaffen wollen diese den Nationalstaat, was zweierlei sind.
Kern der Neobolschewistischen Ideologie ist vielmehr das Aufgehen in zivilisatorische Riesenstaaten, wo es nach wie vor staatliche Diktate gibt, in anbetracht der Forderungen dieser Irren, wesentlich weit greifender, als man bisher aus der Geschichte kennt.
Richtig, Gutmenschen und Antifa wollen diese BRD ganz sicher nicht abschaffen. Die lieben die BRD so wie sie heute ist. Der deutschfeindlichste Staat, der je auf deutschem Boden existierte.
Lady Double Dealer
22.09.2019, 10:17
Richtig, Gutmenschen und Antifa wollen diese BRD ganz sicher nicht abschaffen. Die lieben die BRD so wie sie heute ist. Der deutschfeindlichste Staat, der je auf deutschem Boden existierte.
Endlich hat es jemand begriffen!
Politikqualle
22.09.2019, 10:21
.. GRETA .. wer denn sonst ... :haha:
Politikqualle
22.09.2019, 10:22
.. deswegen soll ja auch alles "bunt" werden ..
Politikqualle
22.09.2019, 10:24
Das sind eben diese sog. "Reportagen" ... Allein die Hirne der Macher solcher Reportagen leiden an "extremem Wassermangel" ... Das Wasser kommt aus den nahen Anden. .. gab es vor einigen Tagen hier einen Bericht im TV , in Peru wird Wasser durch schwarze Kunststoffzäune gesammelt ...
Fettung durch mich
Du bist ja noch dümmer als der Skorpion! :auro:
Es ging bei meinem Vergleich ausschließlich um die Relation des CO2-Anteils in der Atmosphäre in einem Gewächshaus versus der relativen Zunahme des Pflanzenwachstums.
Natürlich hagelt und trocknet es in einem Gewächshaus äusserst selten, aber das hat ja überhaupt nichts mit dem CO2-Gehalt der Luftzusammensetzung zu tun.
Und deswegen kann man denen auch mit wirtschaftlichem Zusammenbruch keine Angst einjagen und so nicht erfolgreich argumentieren.
Der linke Lebensstil funktioniert jetzt.
Wenn der allgemeine Wohlstand wegbricht haut das nicht mehr hin. Dann werden auch die merken, daß "Armut" kein Spaß ist.
Die wollen eine möglichst homogene, und unkritische Herde, die sich mit wenig zufrieden gibt...
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop36681182/7309562656-cv16_9-w940/Schafherde.jpg
Am besten fürs System ist wohl so ein Zwischending. Eine Herde von Einzelmenschen, die sich zu keinem selbständigen, systemkritischen Handeln zusammenfinden kann.
Murmillo
22.09.2019, 10:42
Es gibt nur dumme "Fridays for Future"- Hirnlose , die jeden noch so abstrusen Mist glauben.
Aber sie könnten ja heute bereits dagegen demonstrieren, dass die Erde irgendwann mal durch die erhöhte Sonneneinstrahlung unbewohnbar wird. Ganz sicher werden dann auch selbsternannte Klimapäpste auftreten und den Hirnlosen einhämmern, dss dies menschengemacht wäre.
Bruddler
22.09.2019, 10:45
Fettung durch mich
Du bist ja noch dümmer als der Skorpion ! :auro:
Es ging bei meinem Vergleich ausschließlich um die Relation des CO2-Anteils in der Atmosphäre in einem Gewächshaus versus der relativen Zunahme des Pflanzenwachstums.
Natürlich hagelt und trocknet es in einem Gewächshaus äusserst selten, aber das hat ja überhaupt nichts mit dem CO2-Gehalt der Luftzusammensetzung zu tun.
Skorpion & Kurti sind Vater und Sohn. :haha:
antiseptisch
22.09.2019, 10:46
Wobei China jetzt als Vorbild dient. Keiner weiß mehr, ob da Kommunismus, schon Marktwirtschaft oder was ganz neues herrscht. Aber Hauptsache die Komplettüberwachung funktioniert tadellos.
antiseptisch
22.09.2019, 10:49
Die bleiben aber nicht so. Ich kannte auch eine, die wollte mit 28 zum ersten Mal in eine WG ziehen anstatt eine Familie zu gründen. Ihre Eltern sprangen im Dreieck. Wenn es gutgegangen ist, sitzt die heute in der Geschlossenen. So ergeht es auch vielen, die heute das Rad neu erfinden wollen. Die fliegen früher oder später alle auf die Fresse. Versprochen.
antiseptisch
22.09.2019, 10:52
Hier in der Nähe gibt es so eine Modellkommune, die sich bis heute hält. Man muss allerdings 30.000 EUR einbringen, wenn man da wohnen will. Da kommt man auch ganz schwer an Informationen ran. Für mich wär das nichts. Viel zu viel Gruppenzwang.
antiseptisch
22.09.2019, 10:53
Eben. Blut ist dicker als Wasser. Und wo kein Blut ist, da auch kein Wasser.
antiseptisch
22.09.2019, 10:54
Ja, das sind heute ja auch die Kinder und Kinder der 68er die Klimaschützer und Flüchtlingshelfer sind und gegen die Vernunft auf die Strasse gehen.
Normalerweise müssten aber die Kinder und Enkel der 68er ihre Vorgängergeneration hassen. Leider hassen die jetzt aber schon die letzten 80 Jahre, ohne zu sagen, was sie lieben. Das wird ihnen noch zum Verhängnis werden.
Das scheint ja wohl viel eher deine bevorzugte Lektüre zu sein. Vermutlich schwafeln da anscheinend HausfrauInnen über Sachverhalte, von denen sie nur rudimentär mal etwas gehört haben. Exakt so wie du.
Nein, der von dir zitierte Absatz ist Bullshit, weil er eine unbelegte Hypothese aufstellt, die auf nicht spezifizierten Werten basiert. So etwas ist völlig unwissenschaftlicher Mumpitz.
Merkelraute
22.09.2019, 10:57
...
Seit 1982 gibt es massive Waldzuwächse ! Plus 7,1 % weltweit! Quelle: https://www.nature.com/articles/s41586-018-0411-9
antiseptisch
22.09.2019, 11:04
Das sind eben diese sog. "Reportagen" ... Allein die Hirne der Macher solcher Reportagen leiden an "extremem Wassermangel" ...
Das Wasser kommt aus den nahen Anden. Allein im Grossraum Lima fliest der Río Rimac im Stadtzentrum und der Río Chillón im Norden und der Río Lurín im Süden ins Meer. Schon seit Jahrtausenden haben die Indianer an den Flüssen gesiedelt und Landwirtschaft betrieben. Über Bewässerungssysteme auch in einiger Entfernung von den Flüssen.
Wo genau das Wasser herkommt, darum habe ich mich noch nie gekümmert. Jedenfalls ist genug davon da, dass es selbst in Parks und auf den Mittelstreifen der Avenidas verbraucht wird. Früher, also vor zwei Jahren noch, konnte man an jeder Stelle die Avenida Izaguirre überqueren und heute muss man schon aufpassen, dass man keine feuchten oder matschige Schuhe bekommt.
Das hat besonders in den ärmeren Distrikten in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und nimmt jetzt teilweise gigantische Ausmasse an. Z.B. ist die gesamte Fläche, die man im Vordergrund im unteren Video noch als nackte Erde sieht, seit etwa einem halben Jahr begrünt. Das ist die Kreuzung der Avenida Universitaria mit der Panamericana Norte im Distrikt Los Olivos an der Grenze zum Distrikt Comas.
Tja, Peru ist an mir vorbeigegangen. Bei Mexiko ist mir schon der Appetit vergangen. Als die merkten, dass ich US-Amerikaner noch mehr ablehne als sie, wurden sie misstrauisch. :D
Kannst ja mal bei Gelegenheit was sagen zu Export-/Importüberschuss, Auslandsverschuldung, internationalen Spannungen usw. in Peru.
Aber das mit dem angeblichen Wassernotstand tat mir echt weh. Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll. Wenn über Brasilien berichtet wird, dann auch nur das schlimmste. Jeder Mensch glaubt hier, dort würde es nur Raubüberfälle und Massenelend geben. Wir brauchen uns gar nicht darüber zu wundern, warum Amis glauben, in der BRD würden noch Kinder verhungern.
antiseptisch
22.09.2019, 11:12
Es gibt nur dumme "Fridays for Future"- Hirnlose , die jeden noch so abstrusen Mist glauben.
Aber sie könnten ja heute bereits dagegen demonstrieren, dass die Erde irgendwann mal durch die erhöhte Sonneneinstrahlung unbewohnbar wird. Ganz sicher werden dann auch selbsternannte Klimapäpste auftreten und den Hirnlosen einhämmern, dss dies menschengemacht wäre.
Ich möchte nicht wissen, was hier erst abgehen würde, wenn es jedes Jahr ein Grad kälter würde. Je mehr heizen, desto mehr frieren, so ungefähr. Das linke Zeckenvolk wäre schon völlig apathisch.
autochthon
22.09.2019, 11:14
Seit 1982 gibt es massive Waldzuwächse ! Plus 7,1 % weltweit! Quelle: https://www.nature.com/articles/s41586-018-0411-9
Auf deinen Beitrag wird er eher nicht reagieren.
SprecherZwo
22.09.2019, 11:14
Den Grünen reicht das "Klimapaket" nicht aus. Sie wollen vor Allem noch mehr Windräder:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/klimapolitik-gruene-klimaschutzpaket-bundesrat-kritik
In der BRD werden wohl bald alle Wälder durch Windparks ersetzt werden. So geht grüner "Umweltschutz".
pixelschubser
22.09.2019, 11:16
Ich möchte nicht wissen, was hier erst abgehen würde, wenn es jedes Jahr ein Grad kälter würde. Je mehr heizen, desto mehr frieren, so ungefähr. Das linke Zeckenvolk wäre schon völlig apathisch.
Niemand soll hungern ohne zu frieren!
antiseptisch
22.09.2019, 11:55
Den Grünen reicht das "Klimapaket" nicht aus. Sie wollen vor Allem noch mehr Windräder:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/klimapolitik-gruene-klimaschutzpaket-bundesrat-kritik
In der BRD werden wohl bald alle Wälder durch Windparks ersetzt werden. So geht grüner "Umweltschutz".
Mein Gott. Beim ersten Überfliegen haben ich "mehr Waldbrände" gelesen. :crazy:
Ich glaube nicht, dass Grüne mehr Windräder wollen, jedenfalls nicht bei ihnen vor der Haustür. Der Ausbau ist dieses Jahr komplett zusammengebrochen, und der dürfte so schnell auch nicht weitergehen.
Murmillo
22.09.2019, 12:18
Vor allem kapieren sie nicht, dass - wenn sie ja angeblich die Umwelt für ihre und ihrer Kinder Zukunft erhalten wollen- man hier nicht ständig noch irgendwelche Völker aus Afrika oder sonstwo ansiedeln kann. Denn die müssen ja irgendwie versorgt werden und wollen irgendwo wohnen. Dass aber die intensivierte und profitorientierte Landwirtschaft, ohne die das alles gar nicht gehen würde, die Umwelt schon zur Genüge zerstört hat, dürfte außer Zweifel stehen. Und noch mehr Flächen zubetonieren wegen Wohnungs- und Straßenbau ist der Umwelt auch nicht zuträglich.
Aber eine gute Ablenkung von einem viel näheren Problem, nämlich dem drohendem Zusammenbruch des Finanzsystems, ist " Friday for Fools" allemal.
schlaufix
22.09.2019, 12:23
Ich kenne einige persönlich. Deshalb kann ich auch behaupten, dass es gerade diese Leute sind, die ihre Kinder mit laufendem Motor vor der Schule absetzen und auch Vielflieger sind. Die gleichen Leute die mir abends im Urlaub erzählten, dass es vernünftig sei etwas gegen die Umweltverschmutzung zu unternehmen, haben am nächsten morgen ihre Plastikwasserflaschen am Strand in die Büsche geworfen. Das ist nunmal so. Machen zwar nicht alle Umweltschützer, aber sie tun es. Der Hambacher Forst sieht stellenweise aus wie eine Müllkippe. Finde den Fehler.
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70888133_960251807674819_6594385248887242752_n.jpg ?_nc_cat=101&_nc_oc=AQn9s33XcYScSirdYKLNzfwE_GjxX_fqvHgFllZ6pgX c6rCkYmxOxVLs9YxMi8P0L_NPjK4rgimtdhb9co0XiRrz&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=ca992424129e4c64ccae6ec0aab8a171&oe=5E0106EC
autochthon
22.09.2019, 12:32
Ich kenne einige persönlich. Deshalb kann ich auch behaupten, dass es gerade diese Leute sind, die ihre Kinder mit laufendem Motor vor der Schule absetzen und auch Vielflieger sind. Die gleichen Leute die mir abends im Urlaub erzählten, dass es vernünftig sei etwas gegen die Umweltverschmutzung zu unternehmen, haben am nächsten morgen ihre Plastikwasserflaschen am Strand in die Büsche geworfen. Das ist nunmal so. Machen zwar nicht alle Umweltschützer, aber sie tun es. Der Hambacher Forst sieht stellenweise aus wie eine Müllkippe. Finde den Fehler.
Kann ich genau so bestätigen.
gestern gab es eine feier in einem autonomen Zentrum bei uns in FFM. Die Teilnehmer parkten nicht selten ihren SUV vor dem Gebäude.
Aber das wird der Skorpion geflissentlich überspringen.
schlaufix
22.09.2019, 13:10
Kann ich genau so bestätigen.
gestern gab es eine feier in einem autonomen Zentrum bei uns in FFM. Die Teilnehmer parkten nicht selten ihren SUV vor dem Gebäude.
Aber das wird der Skorpion geflissentlich überspringen.
Es gibt auch welche die ihr Frittenfett im Garten entsorgen und tagsüber Jagd auf Raucher machen die ihre Kippen wegwerfen.
autochthon
22.09.2019, 13:15
Es gibt auch welche die ihr Frittenfett im Garten entsorgen und tagsüber Jagd auf Raucher machen die ihre Kippen wegwerfen.
Wird er abtun als Schauermärchen deiner rechtsdrehenden Filterblase. Es mag sein, daß er im Rollstuhl sitzt und nicht aus dem Haus kommt. Vom Leben hat der jedenfalls keine Ahnung.
John Donne
22.09.2019, 13:32
So 'nen Pontiac-V8 hatte ich auch mal. 71er Baujahr, Flaschengrün, 455 cubic inches, Coupé, ohne B-Säule, war ein Traum. War mein erstes Auto überhaupt (im USA-Urlaub gekauft; mieten wäre teurer gewesen). Damit Freitags an ner Demo vorbeicruisen, das hätte was.
pixelschubser
22.09.2019, 13:42
Das ist nur der oberflächliche Müll.
Hat mal jemand eruiert, warum die Aktivisten bis zu 15 Meter lange Tunnel in die Erde unterm Hambi gebuddelt haben?
Seligman
22.09.2019, 13:50
Wer hat den Film "Snowpiercer" gesehen?
Da gehts auch um Global warming. Und das die Irren einen Stoff in der Atmosphäre freigesetzt haben worauf dann die Erde so dermassen abkühlte, dass wieder eine neue Eiszeit entstand.
Fenstergucker
22.09.2019, 13:52
.... und ich hoffe, daß die Demonstranten ihre Transparente und Schilder auch umweltgerecht und nicht einfach nach der nächsten Ecke entsorgen! :dru:
https://www.stimmt.de/storage/image/9/5/0/7/407059_full-width-header_1sr_vi_1qbBNR.jpg
https://media.unsertirol24.com/uploads/2019/02/52313925_1464046403731575_8278325815502962688_n.jp g
Schlummifix
22.09.2019, 14:02
Forscher wollen jetzt das Sonnenlicht "abschatten".
So scheine es Modellrechnungen zufolge möglich, Asteroiden ähnlich wie Satelliten in einer Umlaufbahn um die Erde zu platzieren, damit sie dort kontinuierlich Staub abgeben und das Sonnenlicht etwas abschatten.
https://m.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/vor-470-millionen-jahren-asteroiden-crash-brachte-artenvielfalt-64861190.bildMobile.html
Schlummifix
22.09.2019, 14:03
.... und ich hoffe, daß die Demonstranten ihre Transparente und Schilder auch umweltgerecht und nicht einfach nach der nächsten Ecke entsorgen! :dru:
https://www.stimmt.de/storage/image/9/5/0/7/407059_full-width-header_1sr_vi_1qbBNR.jpg
https://media.unsertirol24.com/uploads/2019/02/52313925_1464046403731575_8278325815502962688_n.jp g
Wie ich die Merkel-Jugend kenne, haben sie nach der Schulschwänz-Demo den Müll in die Ecke gefeuert und sind erstmal zum Burger King gegangen.
schlaufix
22.09.2019, 14:36
Wird er abtun als Schauermärchen deiner rechtsdrehenden Filterblase. Es mag sein, daß er im Rollstuhl sitzt und nicht aus dem Haus kommt. Vom Leben hat der jedenfalls keine Ahnung.
Ist aber kein Schauermärchen. Die wohnt seit vielen Jahren zwei Häuser weiter neben uns. Ist bekennende Grüne, steht am Stand ihrer Partei und verteilt artig Kugelschreiber und Papierfähnchen vor den Wahlen.
Bruddler
22.09.2019, 14:40
Wie ich die Merkel-Jugend kenne, haben sie nach der Schulschwänz-Demo den Müll in die Ecke gefeuert und sind erstmal zum Burger King gegangen.
Was ich immer schon mal fragen wollte:
"Wo verrichten die Schulschwänzer ihre Notdurft ?"
So viele Dixi-Klos wird es wohl kaum geben (?)
Bruddler
22.09.2019, 14:46
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70888133_960251807674819_6594385248887242752_n.jpg ?_nc_cat=101&_nc_oc=AQn9s33XcYScSirdYKLNzfwE_GjxX_fqvHgFllZ6pgX c6rCkYmxOxVLs9YxMi8P0L_NPjK4rgimtdhb9co0XiRrz&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=ca992424129e4c64ccae6ec0aab8a171&oe=5E0106EC
:gp:
Die heutigen "Klimademonstrierer", werden einmal gegen ihre Altersarmut demonstrieren, falls sie dazu noch in der Lage sind...
die wirte, die eine "freundliche toilette" anbieten, werden sich ordentlich gefreut haben. :cool:
schlaufix
22.09.2019, 15:01
Gute Frage. Ich denke mal das die Behörden wie beim Schulschwänzen einfach wegschauen.
Skorpion968
22.09.2019, 15:06
Richtig muss es heißen: Nur Irre wollen Skorpion hinwegfegen. :D
Bruddler
22.09.2019, 15:07
Gute Frage. Ich denke mal das die Behörden wie beim Schulschwänzen einfach wegschauen.
Die Anwohner werden sich an den üblen "Duft" wohl gewöhnen müssen ?! :hmm:
schlaufix
22.09.2019, 15:11
Die Anwohner werden sich an den üblen "Duft" wohl gewöhnen müssen ?! :hmm:
Ist Naturdünger für die Jünger.
autochthon
22.09.2019, 15:22
Ist aber kein Schauermärchen. Die wohnt seit vielen Jahren zwei Häuser weiter neben uns. Ist bekennende Grüne, steht am Stand ihrer Partei und verteilt artig Kugelschreiber und Papierfähnchen vor den Wahlen.
ER ist eine SIE?
Seligman
22.09.2019, 15:30
In der Schule meines Sohnes mussten alle geschlossen zu Friday for Future wer nicht mitgegangen wäre hätte sich als Kind von Klimaleugner verdächtig gemacht. Mein Sohn wurde sogar gezwungen wie andere vorher ein Schild zu machen
Warum lässt du dir das gefallen?
Bruddler
22.09.2019, 15:31
Dafür gibt es nur ein Wort:
Heuchlerbande
schlaufix
22.09.2019, 16:41
Er nimmt seinen Sohn in Schutz.
Erik der Rote
22.09.2019, 16:44
Weil ich nicht will das mein Sohn wegen einer weltweiten. gesteuerten NWO Aktion in seiner Klasse isoliert wird oder anders ich will dummen Schafen nicht die Möglichkeit bieten über mich oder meine Familie moralisch zu urteilen
Nach totalitären Systeme können sich alle an nichts erinnern und die Opfer versuchen irgendwie klarzukommen sieht man doch an den ganzen SED und Stasi-Opferbiographien nein das will ich nicht
schlaufix
22.09.2019, 16:45
ER ist eine SIE?
Ist ein Ehepaar
Die Jungs ziehen es hoch und spucken es aus – die Jungweiber haben noch die Pampers an-
John Donne
22.09.2019, 16:58
Als umweltbewußter Autofahrer entsorge ich die mit:
https://i.giphy.com/media/mHODom2uElPUc/200.webp
Wir fliegen das Wasser aus der Wueste Sahara ein. Der Kubikmeter 7 €. Leitungen und sowas ist zu teuer; da wird noch maximal ein Loch gebohrt und das Grundwasser rausgepumpt. Und da der Strom sooo teuer ist, kostet es dann auch 7 €. In Wiesbaden - Schierstein wirds sogar aus dem Rhein geholt; eine Trinkwasserleitung zum Bodensee ueberfordert Deutschland um Laengen; in Deutschland geht garnix mehr. Man filtert es dort ueber ein Becken; ach, wie lecker.
Die Vorgaerten der Privathaeuser werden mit Steinen dekoriert; sonst muesste man teures Wasser vergiessen, und dazu hat kaum noch jemand Geld.
Auf den Kanaren habe ich Galeriewasser; kostet fuer einen Liter / Minute (der das ganze Jahr kommt) etwa 120 € / Jahr. Die Wasserrechte habe ich gekauft; war damals recht teuer. Die Behoerden wollten diese Priivateigentuemer enteignen und die Rechte verscherbeln; in Madrid haben sie den Prozess verloren.
Dafuer haben wir einen riesigen Wasserkopf, der vom Wasser bezahlt werden muss. Wie auch der ueberteuerte Strom, der die Beamten bezahlt.
Weil ich nicht will das mein Sohn wegen einer weltweiten. gesteuerten NWO Aktion in seiner Klasse isoliert wird oder anders ich will dummen Schafen nicht die Möglichkeit bieten über mich oder meine Familie moralisch zu urteilen
Nach totalitären Systeme können sich alle an nichts erinnern und die Opfer versuchen irgendwie klarzukommen sieht man doch an den ganzen SED und Stasi-Opferbiographien nein das will ich nicht
Hier haben sich um den 20.9. die Krankmeldungen von Schülern gehäuft. Scheint gerade mal wieder eine Erkältungswelle sowie "Magen-Darm-Grippe" rumzugehen. ;)
Doch.
Die Schriften des Mittelalters, sei es die Schwabacher Chronik, seien es die Sagas - vor allem die Grönland - Sagas - ich schreibe von der sogenannten “kleinen Eiszeit“, welcher eine Zeit der dürre, ein unwahrscheinlich mildes Klima vorausging, ähnlich, wie heute, tatsächlich auch mit entsprechenden schlimmen Unwettern, als Bsp. der Untergang Rungholts fällt in diese Zeit.
Was da heißt, das ganze gab es bereits - zu Lebzeiten des Menschen und zeigt ein zweites Details auf, nämlich, daß im Zusammenhang mit einem Klimawandel es sehr wahrscheinlich ist, daß es auch wieder kälter wird, Argumente hierfür, zum einen, die klimatischen Ereignisse des des Hoch - und Spätmittelalters, zum Zweiten gibt es nicht wenige Meterologen (wie Kachelmann), welche solches auch Heuer zeichnen, denn dank der Polschmelze werden langfristig die Meeresströmungen gestört, welche wesentlich Hauptverantwortlich für mildes Klima sind, das ist Fakt.
Eine wirkliche Alternative wäre Ökonomie, bezogen auf den Verkehr, der Ausbau, des öffentlichen Verkehrs, sowie dessen Förderung, damit dieser auch bezahlbar ist, somit eine Alternative zum PKW stellt, was allerdings gerade in der BRD schändlich vernachlässigt wurde - ganz vorsichtig ausgedrückt.
Deutschland kann nicht umdenken. Hier muss jede Menge Oel, Benzin, Gas, .. verbraucht werden, damit die Steuern reinkommen. Der riesige Moloch Staatsapparat will gefuettert werden, und dazu laesst man alles, was Kohle bringt, einfach laufen. Erst, wenn du die festgefahrenen Strukturen zerschlaegst, kannst du was aendern.
Viel Spass und viel Erfolg dabei.
herberger
22.09.2019, 17:15
Greta ist das Lachen vergangen weil die Amis sich amüsieren, die halten Greta für einen Gag von McDonald
https://abload.de/img/70574261_9058267297830mkw6.jpg (https://abload.de/image.php?img=70574261_9058267297830mkw6.jpg)
kotzfisch
22.09.2019, 17:15
1 bis 5 Quatsch mit Soße.
Ich habe FFF in einer kleinen Stadt am Freitag die Volltrotteln einfach nur einfache Sachen gefragt: NULL Ahnung wäre noch geprahlt.
Etwa DEIN Niveau also o,oo.
Alles klar Du kleiner Pinscher?
Die Roemer konnten das auch noch. Aber in Deutschland ein paar Wasserleitungen von den Alpen, den Vogesen, dem Taunus, Odenwald, Spessart, und dann ein paarhundert Kilometer? Utopie, wenns nicht um Oel oder Gas geht. Da schaffen wir spielend tausende Kilometer, aber nicht fuer Wasser. Bei uns muss Wassergewinnung billig sein, und teuer verkauft werden. Wie beim Strom.
Clever eingefaedelt. Frau Merkel unterstuetzt das Schulschwaenzen auch noch, weils ja fuer einen guten Zweck ist. Jeder wird gegen jeden aufgehetzt, nur nicht gegen die Regierung, die der lachende Dritte ist: Sie bekommen ihre Luftsteuern, um sich selbst ueppig bezahlen zu koennen.
Greta ist das Lachen vergangen weil die Amis sich amüsieren, die halten Greta für einen Gag von McDonald
Das finde ich super von den Amerikanern!
ROFL
DJ_rainbow
22.09.2019, 17:31
Hier haben sich um den 20.9. die Krankmeldungen von Schülern gehäuft. Scheint gerade mal wieder eine Erkältungswelle sowie "Magen-Darm-Grippe" rumzugehen. ;)
Das dürfte eher Resthirnphimose im Endstadium sein.
Seligman
22.09.2019, 17:33
:gib5:
Seligman
22.09.2019, 17:37
Clever eingefaedelt. Frau Merkel unterstuetzt das Schulschwaenzen auch noch, weils ja fuer einen guten Zweck ist. Jeder wird gegen jeden aufgehetzt, nur nicht gegen die Regierung, die der lachende Dritte ist: Sie bekommen ihre Luftsteuern, um sich selbst ueppig bezahlen zu koennen.
Sehr, sehr, sehr richtig! Da gibts auch junge Mädchen die solche Probleme ansprechen, die werden aber nicht hofiert.
Seligman
22.09.2019, 17:39
https://abload.de/img/70574261_9058267297830mkw6.jpg (https://abload.de/image.php?img=70574261_9058267297830mkw6.jpg)
Gibts da ein Video dazu? ....oder ist das nur Spass?
John Donne
22.09.2019, 17:39
Ablaßhandel at its best.
Deutschland kann nicht umdenken. Hier muss jede Menge Oel, Benzin, Gas, .. verbraucht werden, damit die Steuern reinkommen. Der riesige Moloch Staatsapparat will gefuettert werden, und dazu laesst man alles, was Kohle bringt, einfach laufen. Erst, wenn du die festgefahrenen Strukturen zerschlaegst, kannst du was aendern.
Viel Spass und viel Erfolg dabei.
Das ist ein völlig ander Ding.
Außerdem, so möchte ich meinen, hat Deutschland noch wesentlich größere Probleme, wo es erst recht gegen die gültige Norm gehen muß.
Und, daß es sich dabei, was nunmehr in Deutschland und Europa passiert nichts weiter, als eine riesige Nebelkerze ist, ist gewiß auch kein Geheimnis.
Insofern verstehe ich deinen Einwand nicht so recht.
herberger
22.09.2019, 18:10
Gibts da ein Video dazu? ....oder ist das nur Spass?
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/greta-thunberg-spricht-ueber-den-klimawandel--das-us-publikum-lacht-8903026.html
Du bist doch nicht etwa Lehrerin? Das wäre erschütternd.
"In 12 Jahren geht die Welt unter. Das ist Quatsch!"
Die schwedische Teenager-Aktivistin Greta Thunberg und andere junge Aktivisten trafen sich am Samstag beim Hauptsitz der Organisation der Vereinten Nationen in New York City, um am ersten Jugend-Klimagipfel der UNO teilzunehmen. Der Gipfel fand am Folgetag statt, nachdem Millionen von Demonstranten auf der ganzen Welt auf die Straße gegangen waren, um wirksamere staatliche Maßnahmen gegen den Klimawandel zu fordern. "Gestern demonstrierten Millionen von Menschen auf der ganzen Welt und forderten echte Klimaschutzmaßnahmen, insbesondere junge Menschen. Wir haben gezeigt, dass wir vereint sind und dass wir – die jungen Menschen – nicht aufzuhalten sind", sagte Thunberg. UNO-Generalsekretär António Guterres lobte die Initiative der jungen Aktivisten, eine globale Bewegung zur Bekämpfung des Klimawandels zu starten. "Diese Veränderung der Dynamik ist auf Ihre Initiative und den Mut zurückzuführen, mit dem Sie diese Bewegung begonnen haben und sie von einer kleinen Bewegung vor einem Parlament zu Millionen auf der ganzen Welt gemacht haben", sagte er. Thunberg wird am 23. September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen sprechen. Mehr zum Thema – "In 12 Jahren geht die Welt unter. Das ist Quatsch!" - Letzter Umweltminister der DDR
https://www.youtube.com/watch?v=NVDujboi4rQ
Murmillo
22.09.2019, 18:22
(https://ef-magazin.de/2019/09/22/15760-hintergruende-der-globalen-erwaermung-die-urspruenge-des-schwindels-vom-menschengemachten-klimawandel)[/URL]Dr. Eric T. Karlstrom[URL="https://ef-magazin.de/2019/09/22/15760-hintergruende-der-globalen-erwaermung-die-urspruenge-des-schwindels-vom-menschengemachten-klimawandel"], Professor für Physikalische Geographie über die Hintergründe der „globalen Erwärmung“ (https://ef-magazin.de/2019/09/22/15760-hintergruende-der-globalen-erwaermung-die-urspruenge-des-schwindels-vom-menschengemachten-klimawandel)Die Ursprünge des Schwindels vom menschengemachten Klimawandel (https://ef-magazin.de/2019/09/22/15760-hintergruende-der-globalen-erwaermung-die-urspruenge-des-schwindels-vom-menschengemachten-klimawandel) „Müll rein, Müll raus“
Als ich meine Promotion in physikalischer Geographie im Jahre 1981 an der Universität von Calgary abschloss, konnte ich die schwachen Umrisse des „globalen Erderwärmungszuges“ noch kaum erkennen, der die Schienen vom entfernten Horizont herandampfte. Zu dieser Zeit wertete ich den zunehmenden Fokus auf Klimaforschung als gute Sache, weil er würdigen wissenschaftlichen Forschungen dringend benötigte Geldmittel zukommen ließ. Als ich meine universitäre Lehrkarriere (ebenfalls 1981) an der Northern Arizona University in meiner Heimatstadt Flagstaff begann, schien es, als stünde dem jungen Feld der Paläoklimatologie (Studium des Klimas der Vergangenheit) ein Goldenes Zeitalter bevor. Es war eine aufregende Zeit. Zusätzlich zu einem sehr arbeitsaufwendigen Lehrauftrag an der Universität trat ich der American Quaternary Association (AMQUA) bei, einer lose geknüpften, interdisziplinären Gruppe von Gelehrten aus Amerika und Kanada, und wurde ihr Schatzmeister. Bei AMQUA-Treffen genoss ich das Privileg, einige der anerkanntesten Gelehrten aus vielen Gebieten akademischer Forschung treffen zu können, die der Klimaforschung verwandt sind.
Eine der kleinen „wissenschaftlichen Revolutionen“, die sich zu dieser Zeit zutrugen, bestand darin, dass nach Jahrzehnten der Ignoranz durch den „wissenschaftlichen Konsens“ die Milankowitsch- oder Astronomische-Zyklen-Theorie des Klimawandels durch Korrelation von datierten irdischen und ozeanischen Sediment-Sequenzen, die ein eindeutiges „Klimasignal“ trugen, „bewiesen“ wurde. Die Idee astronomisch bedingter Klimazyklen, die die großen glazialen-interglazialen Fluktuationen der letzten zwei bis drei Millionen Jahre antreiben (auch bekannt als „Eiszeit“), schien nun von der Wissenschaftsgemeinde weithin akzeptiert.
Was mir zu dieser Zeit nicht bewusst war: Die junge Wissenschaft der Klimatologie war auf den Fluren der Macht in Washington, D.C. und andernorts bereits zu Zwecken der Ausbeutung und Kooption ins Visier genommen worden, weil sie nützliche Mittel zur Förderung politisch-ökonomischer Ziele lieferte. Denkfabriken wie der „Report from Iron Mountain“ und der Club of Rome, politische Entitäten wie die Vereinten Nationen, verschiedene Zweige des Militärs und der Geheimdienstgemeinde sowie Wall-Street-Konzerne hatten damals entschieden, dass Klima-„Forschung“ genutzt werden könne, um „globalistische“ politisch-ökonomische Ziele voranzutreiben. Tatsächlich kam der „Report from Iron Mountain“ zu dem Schluss, dass die „Wahrnehmung“ einer drohenden Umweltkatastrophe als Ersatz für Krieg dienen könnte und in der Zukunft als organisierendes Prinzip für die Gesellschaft: „Ökonomische Surrogate für Krieg müssen zwei wesentliche Kriterien erfüllen. Sie müssen ‚verschwenderisch‘ sein im landläufigen Sinne des Wortes, und sie müssen außerhalb des normalen Systems von Angebot und Nachfrage operieren.“ – „Es kann sein, dass die schwerwiegende Verschmutzung der Umwelt die Möglichkeit der Massenvernichtung durch Nuklearwaffen als oberste offensichtliche Bedrohung für das Überleben der Spezies ersetzen kann...“ So der „Report from Iron Mountain on the Possibility and Desirability of Peace“ (1967) („Der Bericht von Iron Mountain zur Möglichkeit und Erwünschtheit von Frieden“, deutscher Titel: „Verdammter Friede“) der „Special Study Group“, angeblich Mitglieder eines geheimen Pentagon-Thinktanks (von dem angenommen wurde, dass es sich um die Rand Corporation handelt), dem auch Harvard-Ökonom John Kenneth Galbraith angehörte.
„Auf der Suche nach einem neuen Feind, um uns zu vereinen, kamen wir auf die Idee, dass Umweltverschmutzung, die Bedrohung durch Erderwärmung, Wasserknappheit, Hunger und Ähnliches ihren Zweck erfüllen würden. Die Erde hat Krebs, und der Krebs ist der Mensch.“ – „Der wahre Feind ist dann der Mensch selbst.“ Die „daraus resultierende ideale, tragfähige Erdbevölkerung liegt demnach bei über 500 Millionen, aber weniger als einer Milliarde.“ (Club of Rome)
Fortsetzung im nächsten Post
Murmillo
22.09.2019, 18:22
Zu Beginn meiner akademischen Karriere wusste ich das noch nicht, aber die Suche nach wissenschaftlicher Wahrheit auf Feldern wie der Klimatologie und Paläoklimatologie war bereits politischen und finanziellen Zwecken internationaler Finanziers und ihrer zahlreichen Lakaien-Organisationen untergeordnet.
Auf diese Weise wurde das Feld der Klimawissenschaft in „Pseudowissenschaft“ verwandelt. Die hauptsächlichen Mechanismen dieser Kooption umschlossen UN-gesponserte Staatsfinanzierung, Zensur und Kontrolle von Klimawissenschaftlern und Klimaforschung durch ein System aus Belohnungen und Bestrafungen, ein Netzwerk befangener Zeitschriftenherausgeber sowie, vermutlich am wichtigsten, Computermodelle. In Computermodellen hängen Schlussfolgerungen ausschließlich von den Annahmen ab, die in die Modelle programmiert wurden. Oder wie Computeranalysten sagen: „Garbage in, garbage out.“ („Müll geht rein, Müll kommt raus.“)
Zu den Hauptannahmen, die in diese elaborierten und teuren Klimamodelle programmiert wurden, gehörten: Erstens, es gab keinen signifikanten Klimawandel während der ungefähr 4,6 Milliarden Jahre, die der Ankunft der Ära der fossilen Brennstoffe (circa 1850) vorausgingen, und zweitens, Kohlendioxid ist der größte Klimatreiber.
Beide dieser Annahmen sind haarsträubend und falsch und wurden schon vor langer Zeit vom Großteil der wissenschaftlichen Forschung widerlegt. Tatsächlich weist die vorherrschende Forschung darauf hin, dass sich das Klima der Vergangenheit radikal und oft zyklisch wandelte und dass das Spurengas Kohlendioxid eine vernachlässigbare Rolle beim tatsächlichen „Treiben“ der Temperaturen spielt.
Wie es Dr. Reid Bryson, der Vater der modernen wissenschaftlichen Klimatologie, formulierte: „Sie können rausgehen und auf den Boden spucken und dabei denselben Effekt erzielen wie durch eine Verdopplung von Kohlendioxid.“ – „Die gesamte Debatte, ob die Temperatur steigt oder nicht, ist absurd. Natürlich steigt sie. Sie stieg seit der Frühzeit des 19. Jahrhunderts, vor der industriellen Revolution, weil wir aus einer Kleinen Eiszeit austreten, aber nicht, weil wir mehr Kohlendioxid in die Luft blasen.“
„Müll rein, Müll raus“ erklärt teilweise, warum die vielen von Regierungen gesponserten Klimamodelle alle fehlerhafte Voraussagen lieferten (auch bekannt als „Projektionen“ und „Szenarien“).
Somit schloss die Kooption und Korruption der Klimawissenschaft eine Kollision von Interessen mit ein, deren Ergebnis war, dass Standardverfahren wissenschaftlicher Untersuchungsmethoden durch mächtigere politische/ökonomische Kräfte verzerrt wurden, das heißt durch die „Macht der Brieftasche“. Diese Dynamik sollte einen profunden und negativen Einfluss auf meine eigene Karriere haben, ebenso – da bin ich mir sicher – auf die Karrieren vieler meiner Kollegen, inklusive meines Vaters, Dr. Thor N.V. Karlstrom.
Die Wurzeln des Schwindels der anthropogenen Erderwärmung verlaufen tief und vielfältig. Sie lassen sich finden: Erstens in der von der Elite geförderten eugenischen Bewegung des späten 19. und 20. Jahrhunderts, einer weiteren Pseudowissenschaft. Zweitens in Positionspapieren von Denkfabriken wie dem „Report from Iron Mountain“ und dem Club of Rome, die sich dafür aussprechen, die Umweltbewegung zu kontrollieren und als Kriegsersatz einzuspannen. Drittens in der Geschichte der Eliten-Kooption, Korruption und sogar der Verwandlung ganzer akademischer Disziplinen in „Waffen“. Beispiele enthalten die Schaffung der Pseudowissenschaft der Eugenik und die Kooption der Disziplinen der Psychologie und Psychoanalyse durch Figuren wie Sigmund Freud, Sir John Rawlings Rees und Donald Ewen Cameron, des Feldes der Anthropologie, wie es von Franz Boas initiiert wurde, des Feldes der Soziologie durch die deutsche Frankfurter Schule und sogar des Feldes der modernen Musik durch die Frankfurter Schule und die „Sozialwissenschaftler“ des Tavistock Institute wie zum Beispiel Theodor Adorno. Auf diese Weise scheint die Angstkulisse der Erderwärmung zusammengebraut hochgezogen worden zu sein als ein weiteres aus einer langen Reihe von Propagandawerkzeugen, die von Sozialingenieuren am Tavistock Institute und verbundenen Stellen genutzt werden, um einer leichtgläubigen und uninformierten Öffentlichkeit „traumabasierte Bewusstseinskontrolle“ einzuflößen. Viertens in der Notwendigkeit eines Tarnmantels und Finanzierungsmechanismusses für Staaten (vor allem die USA und Großbritannien), die UN, die Nato und andere, um streng geheime Geoengineering-Experimente und -projekte voranzutreiben, deren wahre Ziele auf Wetterkriegsführung, Depopulation und Massenbewusstseinskontrolle hinauslaufen. Fünftens in der Kooption der Umweltbewegung durch die Elite (UN und verwandte Organisationen) mit der globalen Erwärmung als Herzstück, die als Abschreckungstaktik verwendet werden soll, um Nationen dazu zu zwingen, internationale (UN‑) Kontrolle aller ökonomischen und tatsächlich menschlichen Aktivität zu akzeptieren... ebenso wie eine Weltregierung, wie sie in der „Agenda 21“ der Vereinten Nationen kodifiziert wird („Agenda for the 21st Century“, auch bekannt als „nachhaltige Entwicklung“). Die „Agenda 21“ (heute „Agenda 2030“) ist die Blaupause des „faktischen Rechts“, verdeckt übernommen von fast allen Nationen, für die Machtübernahme der UN über alle menschliche Aktivität und Ressourcen und zur Errichtung einer prototypischen Weltregierung. Sechstens: Schließlich liefern die verschiedenen Pläne für Kohlendioxidzertifikatshandel einen weiteren Mechanismus, durch den die Elite (Al Gore, Maurice Strong, Dr. Rajendra Pachauri, Vorsitzender des International Panel on Climate Change (IPCC), ebenso wie Goldman Sachs, zahllose andere Konzernkonglomerate und Kartelle) Billionen an Profiten aus der Kontrolle und dem Verkauf von „Emissionsrechten“ zu schlagen beabsichtigen, die von den UN reguliert und besteuert werden, ferner verschiedenen kooperierenden Regierungen, und so weiter.
„Es wird immer klarer, dass diejenigen, die die sogenannte ‚Neue Weltordnung‘ unterstützen, oder eine Weltregierung unter den Vereinten Nationen, den globalen Umweltschutz als Basis zur Auflösung unabhängiger Nationen und internationalen Neuausrichtung von Macht übernommen haben.“ (Dixy Lee Ray, ehemalige Vorsitzende der Atomic Energy Commission, 1993 in „Environmental Overkill: Whatever Happened to Common Sense?“.)
„Die heraufziehende ‚Ökologisierung‘ unserer Zivilisation und die Notwendigkeit energischen Handelns im Interesse der gesamten globalen Gemeinschaft werden unausweichlich mehrere politische Konsequenzen haben. Die wichtigste davon wird vermutlich eine graduelle Änderung des Status der Vereinten Nationen sein. Diese werden unvermeidlich einige Aspekte einer Weltregierung annehmen müssen.“ (Michail Gorbatschow, ehemaliger Premier der Sowjetunion, State of the World Forum und mit Maurice Strong und Steven Rockefeller Koautor der „Erd-Charta“.)
„Regionalismus muss Globalismus vorausgehen. Wir sehen ein nahtloses Regierungssystem voraus, von lokalen Gemeinden, einzelnen Staaten, regionalen Unionen bis hinauf zu den Vereinten Nationen selbst.“ („UN Commission on Global Governance“)
Das englische Original des Artikels ist hier zu finden:https://naturalclimatechange.org/origin-of-agw-fraud/?fbclid=IwAR1dhssxXwhKBfpKea8p6PzAEuydafCECIEe5QIg 2WG6wKQwjUY6MPyW9gU
Die o.a. Übersetzung stammt aus "Eigentümlich frei" von heute.
So, und nun können die ganzen Klimaspinner hier mal versuchen, dagegen anzustinken !
Das ist ein völlig ander Ding.
Außerdem, so möchte ich meinen, hat Deutschland noch wesentlich größere Probleme, wo es erst recht gegen die gültige Norm gehen muß.
Und, daß es sich dabei, was nunmehr in Deutschland und Europa passiert nichts weiter, als eine riesige Nebelkerze ist, ist gewiß auch kein Geheimnis.
Insofern verstehe ich deinen Einwand nicht so recht.
Wenn 19,6% des BIPs als Eigenverbrauch an den Staatsapparat fliesst, ist das schon ein Problem. Und das bei schwindenden Geburtenzahlen und Schwindsucht bei den Steuereinnahmen. Diesen Eigenbedarf zurueckzufahren oder auf schmaleres Gehalt zu setzen hat sich noch niemand getraut. Ergo muessen Steuern herbei, und da ist jedes Mittel recht. Zuerst sollte das neue Wirtschaftswunder mit unseren "Neubuergern" stattfinden, doch die haben ganz andere Interessen. Die Luftsteuer alleine bringts auch nicht; da muss eine weitere Mineraloelsteuer oder was auch immer her.
Es muss das besteuert werden, was das Volk am liebsten hat: Wohnung und Auto. Wohnen sollen sie moeglichst viel, und fahren ebenso; Sprit sparen waere kontraproduktiv. Und das muss man dem Volk auch schmackhaft machen; einfach nur besteuern schafft kein neues Stimmvieh, was man ja auch braucht, um selbst seine ueppigen Gehaelter zu beziehen. Und da erfindet man halt einen Klimawandel, oder irgendwas, was das Stimmvieh frisst. Oder: Je mehr Sprit gespart wird, desto hoeher muss man die Steuern drauf erheben - nur gibts da Grenzen.
Rumpelstilz
23.09.2019, 07:11
.. gab es vor einigen Tagen hier einen Bericht im TV , in Peru wird Wasser durch schwarze Kunststoffzäune gesammelt ...
Ja, das habe ich schon vor mindestens einem Jahr mal irgendwo gelesen. Und das machen wieviele Leute? In Lima 5, 10 oder gar 20? Das geht ja auch nur an Hängen oder meist auch nur auf Berggifeln, wo genug Nebel durch diese Kunststoffzáune streicht, damt sich das Wasser dort abscheiden kann.
Sicher eine gute Idee, direkt am Ort Wasser, meist für die Bewässerung von Pflanzen, zu sammeln, nur die wenigsten Menschen leben an den Hängen oder auf Berggipfeln. Und nur dort gibt es diesen Nebel.
Und zu diesen "Reportagen" ... Wenn hier in Peru eine "Reportage" über Solarfahrräder in der BRD laufen würde, dächten viele Menschen dann auch, dass "man" in der BRD mit Solarfahrrädern fährt ...
Tja, Peru ist an mir vorbeigegangen. Bei Mexiko ist mir schon der Appetit vergangen. Als die merkten, dass ich US-Amerikaner noch mehr ablehne als sie, wurden sie misstrauisch. :D
Kannst ja mal bei Gelegenheit was sagen zu Export-/Importüberschuss, Auslandsverschuldung, internationalen Spannungen usw. in Peru.
Da habe ich mich selber noch nie drum gekümmert. So etwas war für mich nicht noch nie ein entscheidendes Kriterium. Zuerst kamen für mich immer Arbeitsplatz/Einkommensmöglichkeiten und Lebenshaltungskosten. Und die sind individuell verschieden.
Das informelle bricht ja langsam auf in Peru, aber generell ist das hier noch so, wie ich es für Angestellte schon vor vierzig Jahren einmal über Italien gelesen habe: man sucht ungern auch höher dotierte Posten über Stellenanzeigen, sondern lieber informell über Verwandte und Bekannte der Mitarbeiter.
Ich lebe in Peru auch nicht der Inka-Ruinen, des Essens oder sonst etwas wegen, sondern einzig allein, weil ich hier ein Umfeld habe, das ich woanders nicht hätte und mir erst einmal mühsam aufbauen müsste. Sprachlich wäre ich dann woanders auch wieder lange Zeit ein "Gringo", denn selbst in Ekuador oder in Chile existieren schon wieder andere Slang-Wörter.
Aber das mit dem angeblichen Wassernotstand tat mir echt weh. Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll. Wenn über Brasilien berichtet wird, dann auch nur das schlimmste. Jeder Mensch glaubt hier, dort würde es nur Raubüberfälle und Massenelend geben. Wir brauchen uns gar nicht darüber zu wundern, warum Amis glauben, in der BRD würden noch Kinder verhungern.
Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich hier nach Hitlers "Mein Kampf" gefragt wurde. Wenn ich dann bemerkte, dass das Buch in der BRD lange Zeit verboten war, wurde ich dann angefiftet, als ob ich das Buch verboten hätte ...
:D
Die nächste Kategorie sind dann die Leute, die fragen, ob "man in Deutschland Englisch spricht" ... :D
Und die Vorurteile und die Unwissenheit sind hier auch nicht auf das Ausland beschränkt. Als meine Tochter vor ein paar Monaten einem Cousin von ihr hier in Lima erzählte, dass ich mit ihr im Distrikt Independencia war, in Payet, um dort Fotos zu schiessen, meinte der gleich: "Seid ihr verrückt? Dort bringen sie jeden um, der nicht aus ihrem Viertel ist."
:vogel::D
Wir waren da sogar zweimal. Immer vom späten Nachmittag bis nach Einbruch der Dunkelheit. Kein Mensch hat uns "auch nur scheel angesehen" ...
Das sind alles so Vorurteile noch aus der Zeit der Wirtschaftskrise und des Terrorismus, sprich Bürgerkrieges vor zwei Jahrzehnten. Vor etwa einem halben Jahr war auch solch eine Verrückte im Bus. Als der Bus an einem Fussballstadion nahe der Avenida Caquetá vorbeifuhr, waren da jede Menge Fullballfans und auch Polizei, z.T. beritten. So sicher zwanzig bis dreissig Pferde. Etwas entfernt hörte man einen Feuerwerksknallkörper. Da stand echt eine Frau im Bus auf und fragte ängstlich, ob der Bus beschossen würde ...
Gut, mein Ursprungsbeitrag in diesem Strang bezog sich ja auch auf die Behauptung: "Selbst in Deutschland ist seit zwei Jahren Dürre. Die Felder vertrocknen, die Wälder vertrocknen." Auch so einer, der nicht weiss, was in seinem eigenen Lande los ist.
Gut, mein Ursprungsbeitrag in diesem Strang bezog sich ja auch auf die Behauptung: "Selbst in Deutschland ist seit zwei Jahren Dürre. Die Felder vertrocknen, die Wälder vertrocknen." Auch so einer, der nicht weiss, was in seinem eigenen Lande los ist.
(Gekürzt, wegen besserer Lesbarkeit)
So ganz unrecht hat der Krabbler da ja nicht. Vor allem das letzte Jahr war deutlich zu trocken. Ein Bauer hier in der Gegend hat dieses Jahr ein paar Probebohrungen gemacht, um festzustellen, dass der Boden bis in eine Tiefe von etwa 2 - 2,5 m zu wenig Wasser hält. Dieses Jahr finde ich dagegen gar nicht so extrem trocken, jedenfalls nicht für meine Region. Nur konnte der fehlende Regen des letzten Jahres davon nicht ausgeglichen werden. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Vorjahre zum Teil deutlich zu naß waren. Daher wäre ich noch eher vorsichtig, von einer anhaltenden Dürre zu reden. Aber der Schkorpi muss alarmieren, schließlich möchte er dem, eigentlich vernünftigen, Umweltschutz gern seine angeblich dafür alternativlose Kommunistenscheiße aufpfropfen. Das ist sozusagen ein gesellschaftspolitischer Lyssenkoismus.
Nur 1000 Teilnehmer beim Aufräumtag
Wo waren die Umweltschützer?
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/putz-quartett-vier-cleanup-day-teilnehmer-am-mainufer-201241899-64871604/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Putz-Quartett: Vier „Cleanup Day“-Teilnehmer am Mainufer
Foto: Reinhard Roskaritz
Artikel von: OLAF SCHIEL und Stefan Schlagenhaufer veröffentlicht am 22.09.2019 - 17:29 Uhr
Frankfurt – „Fridays for Future“? Ja, bitte! „Saturdays for Saubermachen“? Och, lass mal …
Glaubt man den Klimastreik-Machern, säumten am Freitag 40 000 die Straßen. Bei der Anti-IAA-Demo und Blockade vergangenes Wochenende waren es 25 000.
Am Samstag, beim „World Cleanup Day“, machten die Aktivisten dagegen erst mal Pause.
Nur rund 1000 kamen zum großen Aufräumen, sammelten vier Tonnen Müll. Am Main, in Sichtweite des Camps der „Fridays for Future“-Macher, verschlug es gerade mal 150 Freiwillige.
Organisator Holger Holland (42) enttäuscht: „Vielleicht waren sie von der Demo vom Vortag zu müde. Nicht nur mitlaufen, sondern auch mithelfen. Sie hätten dem Vorwurf, den man ihnen immer wieder macht, hier entkräften können. Schade.“
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/frankfurt-nur-1000-teilnehmer-beim-aufraeumtag-64871568.bild.html
Nur 1000 Teilnehmer beim Aufräumtag Wo waren die
Umweltschützer?
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/putz-quartett-vier-cleanup-day-teilnehmer-am-mainufer-201241899-64871604/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: Reinhard Roskaritz
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/putz-quartett-vier-cleanup-day-teilnehmer-am-mainufer-201241899-64871604/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> Putz-Quartett: Vier „Cleanup Day“-Teilnehmer am MainuferFoto: Reinhard Roskaritz
Artikel von: OLAF SCHIEL und Stefan Schlagenhaufer veröffentlicht am 22.09.2019 - 17:29 Uhr
Frankfurt – „Fridays for Future“? Ja, bitte! „Saturdays for Saubermachen“? Och, lass mal …
Glaubt man den Klimastreik-Machern, säumten am Freitag 40 000 die Straßen. Bei der Anti-IAA-Demo und Blockade vergangenes Wochenende waren es 25 000.
Am Samstag, beim „World Cleanup Day“, machten die Aktivisten dagegen erst mal Pause.
Nur rund 1000 kamen zum großen Aufräumen, sammelten vier Tonnen Müll. Am Main, in Sichtweite des Camps der „Fridays for Future“-Macher, verschlug es gerade mal 150 Freiwillige.
Organisator Holger Holland (42) enttäuscht: „Vielleicht waren sie von der Demo vom Vortag zu müde. Nicht nur mitlaufen, sondern auch mithelfen. Sie hätten dem Vorwurf, den man ihnen immer wieder macht, hier entkräften können. Schade.“
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/frankfurt-nur-1000-teilnehmer-beim-aufraeumtag-64871568.bild.html
:haha::rofl:
Kannste dir nicht ausdenken, sowas! Die angeblich so besorgten, gut informierten, zu allerlei persönlichen Opfern bereiten Schneeflöckchen, die stets fordern aber nie selbst leisten.
Fenstergucker
23.09.2019, 07:37
1 bis 5 Quatsch mit Soße.
Ich habe FFF in einer kleinen Stadt am Freitag die Volltrotteln einfach nur einfache Sachen gefragt: NULL Ahnung wäre noch geprahlt.
Etwa DEIN Niveau also o,oo.
Alles klar Du kleiner Pinscher?
Völlig richtig! Auch bei den Berichten über die Demos wussten die Buberln und Mäderln nichts zu sagen, außer den Standardsätzen, die man ihnen vorplappert. Für die war das sowas wie eine Party, wo man mit gleichaltrigen abfeiert und sich dann von den Eltern mit dem Auto abholen lässt. Die Transparente und Schilder landeten irgendwo hinter dem nächsten Eck auf der Straße.
Und nachher ging's zur Belohnung für's "Klima retten" mit dem Auto zu McDonalds oder Burger King ....... :dru:
Alles nur eine - zugegeben gut organisierte - Show, in der die Kids als unwissende Protagonisten mißbraucht wurden.
Am Samstag den 21.9. waren in meinem Heimatstädtchen auch einige Putzteufel unterwegs. Alle hatten so eine „Greifzange“ und - man lese und staune einen Plastiksack.
Der Kiwi hat sich bei herrlichem Wetter auf eine Bank gesetzt wo der Müll schon eingesammelt war und hat dem lustigen Treiben zu geschaut.
Ich werfe nie etwas auf die Straße, also brauche ich auch nichts aufzuheben und wenn jeder so handelt ist die Welt blitze-blank sauber.
So einfach ist das.
Pillefiz
23.09.2019, 08:32
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/putz-quartett-vier-cleanup-day-teilnehmer-am-mainufer-201241899-64871604/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Die älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass es mal Leute von der Stadtreinigung gab, die damit ihr Geld verdienten. Dafür zahlten wir Steuern, und Deutschland wurde weltweit für seine Sauberkeit bewundert.. Die Steuern dafür gibt es noch...
Keine Sorge!
Die Nummer läuft nicht mehr lange:
1:07:40 h welche sich lohnen bis zum Schluß anzuschauen und weiterverbreitet zu werden:
https://www.youtube.com/watch?v=B6fOx7jevaM
herberger
23.09.2019, 09:31
Kaum einer der Teilnehmer dieser Demos kennt Details über den Klimawandel, sie verstehen nur Weltuntergang und die Alten sind Schuld.
antiseptisch
23.09.2019, 09:31
Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich hier nach Hitlers "Mein Kampf" gefragt wurde. Wenn ich dann bemerkte, dass das Buch in der BRD lange Zeit verboten war, wurde ich dann angefiftet, als ob ich das Buch verboten hätte ...
:D
Wahnsinn! Du eröffnest mir neue Horizonte in der Analyse menschlicher Blödheit! :D Das ist wichtig zu wissen im Verständnis von diversen Kulturschocks. Was wir abstrakt mit Verbot meinen, ist in Schwellenländern mitunter schwer vermittelbar, vor allem, wenn dort das abstrakte Recht nicht unmittelbar durchgesetzt wird, wie "wir" es gewohnt sind. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass das Verbot nicht von der Person abstrahiert werden kann, die darüber spricht. Einfach, weil sie es so nie verstanden und gelebt haben. :D
Wahnsinn! Du eröffnest mir neue Horizonte in der Analyse menschlicher Blödheit! :D Das ist wichtig zu wissen im Verständnis von diversen Kulturschocks. Was wir abstrakt mit Verbot meinen, ist in Schwellenländern mitunter schwer vermittelbar, vor allem, wenn dort das abstrakte Recht nicht unmittelbar durchgesetzt wird, wie "wir" es gewohnt sind. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass das Verbot nicht von der Person abstrahiert werden kann, die darüber spricht. Einfach, weil sie es so nie verstanden und gelebt haben. :D
Ueberhaupt nicht vermittelbar. Nirgends auf der Welt wird so ein Schuldkult betrieben wie in Deutschland. Die Eroberung Amerikas durch die Spanier und die Unterwerfung dieser - wer brandmarkt den verantwortlichen? Die Ermordung der Armenier, Afghanen (auch durch die Bundeswehr), der Libyer, .... Nirgends gibst sowas wie im Buntland. Und das Verdrehen der Geschichte gibts auch nirgendwo so ausgepraegt wie hierzulande. Wer verbietet die Geschichte Roms? Den Vietnamkrieg, Korea, Cuba, .... da gibts tausende Geschichten ueber Kriege und Grausamkeiten, doch nirgendwo sonst gibts ein Verbot eines Geschichtsbuches.
Diese ach so beeindruckenden Massen junger Menschen, die ach so engagiert für die Zukunft kämpfen besteht vorwiegend aus kleinen und großen Heuchlern. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum diese "Bewegung" langfristig keinen Bestand haben wird. Denn eine Bewegung muss immer auch glaubwürdig sein. Fridays For Future ist so wenig glaubwürdig, wie der stolze Muslim, der am Wochenende saufen geht. Fridays For Future ist als jugendlicher Hype leicht zu dekonstruieren. Die meisten von ihnen sind Kinder aus gutem Hause, gelangweilt und nun drauf und dran, Teil von etwas vermeintlich "Großem" zu sein. Man schwänzt Schule und schläft - einem überaus reinen Gewissen sei Dank - ausgesprochen gut. Die Abgrenzung als "die Guten", zumal noch von der älteren Generation der eigenen Eltern, Lehrer usw. hat etwas reizvolles. Zudem kompensiert man mit dem freitaglichen Aufmarsch das mulmige Gefühl, eventuell selbst "Umweltsünder" zu sein, weil man jedes Jahr Urlaub in Australien, Afrika oder Südamerika macht.
Gerade in Frankfurt scheint es sich um große Heuchler zu handeln: Eine Kreuzfahrt als Studienfahrt. Sehr schick. Und nach dem Urlaub wird dann wieder mit dem Finger auf Menschen gezeigt, die mti dem Auto zur Arbeit fahren.
https://www.focus.de/familie/schule/schueler-eine-frankfurter-gymnasiums-studienfahrt-mit-dem-kreuzfahrtschiff-sorgt-fuer-diskussionen_id_11153752.html
Politikqualle
23.09.2019, 11:02
Wer ganz Kalkutta helfen will der wird bald selber zu Kalkutta, sagte der verstorbene Journalist Peter Scholl la Tour.
.
.. hast du diesen Blödsinn noch immer nicht geändert ? ... du blamierst dich ja nur noch hier im Forum .. das hat Peter so nie gesagt !! ....
herberger
23.09.2019, 11:12
.. hast du diesen Blödsinn noch immer nicht geändert ? ... du blamierst dich ja nur noch hier im Forum .. das hat Peter so nie gesagt !! ....
Und wenn schon.
pixelschubser
23.09.2019, 11:25
Na, wieder mal mit Halbwissen glänzend?!
↑ (https://de.wikimannia.org/Peter_Scholl-Latour#cite_ref-4) Dieses Zitat oder in Abwandlungen ("Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta!") wird Peter Scholl-Latour zugeschrieben.
https://de.wikimannia.org/Peter_Scholl-Latour#Zitate
pixelschubser
23.09.2019, 11:33
Die älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass es mal Leute von der Stadtreinigung gab, die damit ihr Geld verdienten. Dafür zahlten wir Steuern, und Deutschland wurde weltweit für seine Sauberkeit bewundert.. Die Steuern dafür gibt es noch...
Heute latschen bei uns in der Stadt Arbeitsuchende mit nem Beutel und dem Greiferchen bereits am frühen Tag durch die Gegend. Ablehnende Haltung diesbezüglich verursacht Sanktionen. Ausschliesslich deutsche Arbeitsuchende wohlgemerkt! "Fachkräfte" konnte ich bislang nicht bei dieser Form von Arbeitsbeschaffung entdecken!
Wie auch?! Der Pulk von Negern und bekopftuchten Weibern pellt sich erst gegen Mittag aus der Poofe und besiedelt die Ämter und Stuben.
Meine Tochter scheint ähnlich traumatisiert, die pennt auch bis halb Zehn.
Alles nur eine - zugegeben gut organisierte - Show, in der die Kids als unwissende Protagonisten mißbraucht wurden.
Aber gut erprobt. Hat schon bei der Hipsterjugend ... oder so ähnlich ... geklappt.
antiseptisch
23.09.2019, 11:59
Ueberhaupt nicht vermittelbar. Nirgends auf der Welt wird so ein Schuldkult betrieben wie in Deutschland. Die Eroberung Amerikas durch die Spanier und die Unterwerfung dieser - wer brandmarkt den verantwortlichen? Die Ermordung der Armenier, Afghanen (auch durch die Bundeswehr), der Libyer, .... Nirgends gibst sowas wie im Buntland. Und das Verdrehen der Geschichte gibts auch nirgendwo so ausgepraegt wie hierzulande. Wer verbietet die Geschichte Roms? Den Vietnamkrieg, Korea, Cuba, .... da gibts tausende Geschichten ueber Kriege und Grausamkeiten, doch nirgendwo sonst gibts ein Verbot eines Geschichtsbuches.
Es ist der Wahnsinn (nicht nur Irrglaube), dass ein Verbot auch den dazugehörigen Gedanken tötet. Vielleicht war das bei den Germanen mal so eine Praxis, die sich bis in das heutige Bewusstsein in den Köpfen festgefressen hat. Vielleicht ruft der Deutsche bei Verbrechen auch gleich nach härteren Gesetzen, weil er glaubt, dass ein Gesetz die böse Absicht abtötet. Wenn das so ginge, könnte man da viel positives draus basteln. Aber in den Händen von Volksverrätern und anderen mittelmäßigen Arschgeigen ist es einfach nur fatal, missliebige Meinungen einfach zu töten. Heutzutage sollte man damit keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
DJ_rainbow
23.09.2019, 13:29
Aber gut erprobt. Hat schon bei der Hipsterjugend ... oder so ähnlich ... geklappt.
Ja, die Fridays for Flintstones haben historische Vorbilder denen sie immer ähnlicher werden...
Fenstergucker
23.09.2019, 14:19
Ja, die Fridays for Flintstones haben historische Vorbilder denen sie immer ähnlicher werden...
Genau! Und wenn sie die Autoindustrie und auch die Stromerzeuger (Kohlekraftwerke und AKWs) erledigt haben, werden sie die gleichen Autos wie die "Flintstones" fahren ....... :haha:
http://img.timeinc.net/time/photoessays/2008/10_cars/flintstones.jpg
Hrafnaguð
23.09.2019, 14:23
66577
herberger
23.09.2019, 15:47
https://www.deutschland-kurier.org/wer-steckt-eigentlich-hinter-den-generalstabsmaessig-durchorganisierten-klima-aufmaerschen-die-kindersoldaten-von-soros-co/?fbclid=IwAR3baLvrtsC_evBSw7LUvMoYtLk8JWIgfRzlywQq 1OLzHKSxD8oKC8tp000
Ist Soros gefährlicher als Stalin und Mao?
Ab heute ist wieder »Klimastreik« angesagt. Nicht bundesweit – weltweit! Dreimal dürfen Sie raten, wer im Hintergrund die Fäden zieht?
George Soros ist nicht weit
Neubauer geht schon lange nicht mehr zur Schule. Sie braucht auch nicht wirklich zu arbeiten. Neubauer genießt nämlich fast schon eine Art Diplomatenstatus. Sie ist »Jugendbotschafterin« von »ONE«, einer internationalen Lobby- und Kampagnenorganisation. Als solche, so steht zu vermuten, wird Neubauer auch bezahlt und das nicht zu knapp. Ihr Autorenhonorar beim ›Stern‹ wäre da nur als ein nettes Zubrot willkommen.
Dreimal dürfen Sie nun raten, an welcher Quelle sich »ONE« labt
Richtig! Das Geld der Organisation fließt unter anderem aus Töpfen der »Open Society Foundation« von George Soros, nachzulesen auf den Seiten von »ONE«.
Überhaupt tun sich interessante Verbindungen im freitäglichen Unterstützungsnetzwerk auf. Indizien lassen darauf schließen, dass George Soros und seine Organisation »Open Society Foundation« hinter Aktionen stehen, die im unmittelbaren Umfeld von Thunberg & Co stattfinden. Eine enge Verbindungsperson zwischen Soros und Greta Thunberg soll laut Medienberichten – wer hätte das aber auch gedacht – Luisa Neubauer sein.
Politikqualle
23.09.2019, 15:48
Na, wieder mal mit Halbwissen glänzend?!
↑ (https://de.wikimannia.org/Peter_Scholl-Latour#cite_ref-4) Dieses Zitat oder in Abwandlungen ("Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta!") wird Peter Scholl-Latour zugeschrieben.
.. dann lerne mal zu lesen und zu denken .. ab da wird es bei dir ja scheitern ...
Politikqualle
23.09.2019, 15:52
... Während sie mit den Tränen kämpfte, hielt sie den versammelten Mächtigen vor, dass sie tatenlos zugesehen hätten, wie die Welt den Bach runter geht.
„Die Augen der zukünftigen Generationen ruhen auf euch – und wenn ihr uns enttäuscht, werden wir euch das niemals verzeihen“, sagte die junge Schwedin.
Greta redete sich in Rage, warnte: „Wir stehen am Anfang einer Massenvernichtung.“ Und prophezeite: „Der Wandel kommt, ob es euch gefällt oder nicht.“
...
.. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/un-klimagipfel-in-new-york-jetzt-live-gretas-rede-an-die-welt-64888204.bild.html ..
.. diese GRETA scheint im Kopfe nicht ganz klar zu sein und diese Vollidioten rennen der auch noch hinterher und jubeln diesem Pippi-Langstrümpfchen auch noch zu , wie verrückt ist diese Welt eigentlich geworden ..
Deutschmann
23.09.2019, 15:56
... Während sie mit den Tränen kämpfte, hielt sie den versammelten Mächtigen vor, dass sie tatenlos zugesehen hätten, wie die Welt den Bach runter geht.
„Die Augen der zukünftigen Generationen ruhen auf euch – und wenn ihr uns enttäuscht, werden wir euch das niemals verzeihen“, sagte die junge Schwedin.
Greta redete sich in Rage, warnte: „Wir stehen am Anfang einer Massenvernichtung.“ Und prophezeite: „Der Wandel kommt, ob es euch gefällt oder nicht.“
...
.. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/un-klimagipfel-in-new-york-jetzt-live-gretas-rede-an-die-welt-64888204.bild.html ..
.. diese GRETA scheint im Kopfe nicht ganz klar zu sein und diese Vollidioten rennen der auch noch hinterher und jubeln diesem Pippi-Langstrümpfchen auch noch zu , wie verrückt ist diese Welt eigentlich geworden ..
Natürlich nicht. Die ist völlig Irre. Und durch die Huldigung der anderen Idioten steigert sich die Verrückte auch noch richtig rein. Über die Hirnlosen Arschlöcher die der auch noch folgen verliere ich da gar kein Wort mehr.
...
Die Gestik bei den Reden von Klein Greta laesst darauf schliessen das
sie einen Schlaganfall hatte, der wahrscheinlich nicht erkannt und
daher bisher nicht behandelt wurde.
DER KINDLICHE SCHLAGANFALL
"TIME IS BRAIN! "
Auch bei Kindern!!
http://www.schlaganfallkinder.de/
Politikqualle
23.09.2019, 16:44
Die Gestik bei den Reden von Klein Greta laesst darauf schliessen das
sie einen Schlaganfall hatte, der wahrscheinlich nicht behandelt wurde.
.. du meinst also auch diese GRETA ist da oben :vogel: nicht mehr klar im Kopfe ... wenn man einem Kind ständig einredet , daß alle Hunde gefährlich sind , wird es auch anfangen zu weinen , wenn es einen "Cavalier-King-Charles-Spaniel" zu sehen bekommt ..
.. du hast das gelesen : Idiopathic intracranial Hypertension ...
Völlig unabhängig von Greta, die ich persönlich nicht angreifen möchte, weil sie nur ein Opfer ist, ist die ganze Bewegung ein PSYOP, die Kinder radikalisieren und gegen ihre Eltern aufstacheln soll, mit dem Hintergedanken, dass die westlichen Gesellschaften noch weiter geschwächt werden, die Länder noch totalitärer werden und die Kinder sind in den Händen des Staates gebracht werden. Niemand kann mir etwas anderes sagen. Kein Wunder, dass die Bewegung in Deutschland sehr gut funktioniert und obendrein fast nur deutsche Kinder auf den Demos zu sehen sind. Eine Bewegung, die wirklich vom Volk ausgeht, würde niemals Hunderte von NGOs, Medien, Prominenten und Politikern hinter sich haben. Auf keinen Fall.
radelroll
23.09.2019, 16:48
https://www.welt.de/politik/ausland/article200813982/UN-Wie-koennt-Ihr-es-wagen-ruft-Thunberg-den-Politikern-entgegen.html
nach nur diesen 4 Minuten muss ich ganz offen gestehen:
Gibt jetzt schon eine riessige Mitläuferschaft und wenn dieser Fanatismus nicht gestoppt wird, kommt wirklich bald ein Weltkrieg.
Denn wenn diese Geistergestörten immer weniger Zeit bis zum "Ende der Welt" sehen, dann geht es ans Menschenabschlachten, ... von Autofahrern, von Kohlebauarbeiter, von Kritikern.
nach nur diesen 4 Minuten muss ich ganz offen gestehen:
Kein Wunder, dass sie ein junges Mädchen an die Spitze der Bewegung gepackt haben. Dies führt dazu, dass sie nicht kritisiert werden kann, das wäre nämlich Sexismus, der ausschließlich von alten, weißen Männern ausgeht, die frustriert sind. Dies ist ein 1A PSYOP. Die Kinder werden sich alle radikalisieren und irgendwann gegen ihre Eltern kämpfen.
Affenpriester
23.09.2019, 16:56
...
Wenn man einen irren Psychotiker noch in seinem Wahn bestärkt, steigert der sich immer mehr hinein. Selbst wenn man versucht, ihm seine Flausen auszureden, ist das für ihn nur eine Bestätigung seines Wahns ... er ist logischen Argumenten nicht mehr zugänglich. Ich weiß genau, wovon ich rede ... ich kenn das ganz genau.
Dieses kleine behinderte Mädchen bekommt jetzt Aufmerksamkeit und eine breite öffentliche Zustimmung statt eine Therapie. Das wird dieses Mädchen immer weiter bestärken und ihm bestätigen, dass es für etwas ganz Großes bestimmt ist. Um eine Massenpsychose auszulösen ist sie zu uncharismatisch, zu gewöhnlich und zu doof dazu aber jetzt kommen die Medien ins Spiel, die dieses widernatürliche Kind zum ganz natürlichen Führer stilisieren. Sie ist momentan (noch) im Trend, ein gepushtes Popsternchen ohne Talent aber eh nur zur Verkündung des neuen Zeitgeistes vonnöten.
Dieses Mädchen wird nur benutzt von seinen Eltern und den Medien. Dass Menschen ihr alles nachplappern spielt keine Rolle ... Menschen sind dumm und feiern alles ab, was grad so angesagt ist.
cornjung
23.09.2019, 16:57
Kein Wunder, dass sie ein junges Mädchen an die Spitze der Bewegung gepackt haben. Dies führt dazu, dass sie nicht kritisiert werden kann, das wäre nämlich Sexismus, der ausschließlich von alten, weißen Männern ausgeht, die frustriert sind. Dies ist ein 1A PSYOP. Die Kinder werden sich alle radikalisieren und irgendwann gegen ihre Eltern kämpfen.
Greta ein junges Mädchen ? Die ist hässlich und mongoloid. Beim Epstein hätte die nicht mal Gläser spülen dürfen.
Vor der UN ist sie wütend in den Tränen ausgebrochen, bizarr und wahnhaft:
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile200814052/8247931147-coriginal-w780/UN-CLIMATE-ENVIRONMENT-GRETA-THUNBERG.jpg
www.welt.de/politik/ausland/article200813982/UN-Wie-koennt-Ihr-es-wagen-ruft-Thunberg-den-Politikern-entgegen.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article200813982/UN-Wie-koennt-Ihr-es-wagen-ruft-Thunberg-den-Politikern-entgegen.html)
radelroll
23.09.2019, 16:59
Kinder kämpfen bereits gegen ihre Eltern.
Was noch fehlt ist der öffentliche Pranger und die Abkapslung von den eigenen Eltern, weil sie nicht Öko sind.
Bald kommen Jugendheime für genau solche Kinder, die meinen ihre Eltern leisten "Widerstand gegen die Klimakrise".
Und dann geht die Radikalisierung innerhalb dieser Jugendheime erst richtig los.
Am Ende steht der Kopfschuss oder Messertich gegen jeden der einen Verbrennungsmotor hat.
Schon JETZT gibt es massive Sachbeschädigung, "um für das Klima zu kämpfen".
Das ist nur noch ein schmaler Grat bis zum Fahrer, der im Auto mitverbrannte !
.. du meinst also auch diese GRETA ist da oben :vogel: nicht mehr klar im Kopfe ... wenn man einem Kind ständig einredet , daß alle Hunde gefährlich sind , wird es auch anfangen zu weinen , wenn es einen "Cavalier-King-Charles-Spaniel" zu sehen bekommt ..
.. du hast das gelesen : Idiopathic intracranial Hypertension ...
Was haben die mit dem Kind gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=ULmk8mhiClI
Greta ein junges Mädchen ? Die ist hässlich und mongoloid. Beim Epstein hätte die nicht mal Gläser spülen dürfen.
Wohl wahr. :D
DJ_rainbow
23.09.2019, 17:06
Wohl wahr. :D
Nicht nur beim Epstein. Auch Cohn Bendit wäre an Alkoholvergiftung verreckt, wenn er sich das Blag hätte geil und schön saufen wollen. Und DAS will was heißen!
Nicht nur beim Epstein. Auch Cohn Bendit wäre an Alkoholvergiftung, wenn er sich das Blag hätte geil und schön saufen wollen. Und DAS will was heißen!
Cohn-Bendit und Co. sind Pädophile, die an Kindern (12 und darunter) interessiert sind. Für die wäre Greta schon viel zu alt.
Was noch fehlt ist der öffentliche Pranger und die Abkapslung von den eigenen Eltern, weil sie nicht Öko sind.
Das ist nur eine Frage der Zeit, da bin ich mir ziemlich sicher. Es ist jedoch nicht verwunderlich, dass es ausschließlich deutsche Kinder sein werden, da Migrantenkinder immer noch Respekt vor ihren Eltern haben. Bei den gesamten Klimademos gibt es auch kaum Migranten, sondern nur deutsche Kinder. Sie werden sich weiter radikalisieren und bekommen eingeredet, dass die Welt bald untergeht und ihr Eltern die Schuld tragen. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht. Nicht lange, denke ich. Die PYSOP will Ergebnisse sehen.
Stell dir vor, es soll Menschen geben, die nicht alles auf sexueller Ebene betrachten. Daher ist Greta ein junges Mädchen - nicht mehr und nicht weniger. Für deine Fantasien findest du bestimmt passende Foren.
DJ_rainbow
23.09.2019, 17:13
Cohn-Bendit und Co. sind Pädophile, die an Kindern (12 und darunter) interessiert sind. Für die wäre Greta schon viel zu alt.
Jetzt ja. Aber früher?
Jetzt ja. Aber früher?
Vor einigen Jahren sicherlich.
Nationalix
23.09.2019, 17:16
Jetzt ja. Aber früher?
Die Grünen vergehen sich nicht an halben Mongos.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.